Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
17.06.2023 , 10:23 Uhr
Wie Überforderung vermeiden? Das weiss die Regierung nicht und will sie wohl auch nicht wissen. Geld ist sowiese keins da. Weder für die privaten Hausbesitzer noch für Gebäude des Staates und der Kommunen. Hat wohl auch noch nie jemand gerechnet. Aber die Strafen für die Hausbesitzer stehen natürlich schon fest!
zum Beitrag17.06.2023 , 07:59 Uhr
Vorwürfe? Diese "Rettungsaktionen" im Mittelmeer sind generell zu hinterfragen. Aber jetzt auch gegen ihren Willen Flüchtlinge retten zu wollen, auf Staatskosten natürlich, ist schon ziemlich schräg!
zum Beitrag16.06.2023 , 12:26 Uhr
Der Motor der ökologischen Transformation? Den scheint aber fast niemand zu wollen und zu suchen. Also aufs falsche Pferd gesetzt. Zurück zum Start!
zum Beitrag16.06.2023 , 11:20 Uhr
Die ganze Argumentation und auch der Zeitplan zum Klimagesetz steht auf schwachen Beinen. Das Klima ändert sich immer und der Mensch sollte sich besser auf Veränderungen vorbereiten als zu versuchen, das Klima zu fixieren! Ich halte das für den falschen Weg!
zum Beitrag15.06.2023 , 11:08 Uhr
Aiwanger entlassen? Hätten sie gerne, die Grünen. Denn allzugerne würden sie seinen Platz einnehmen.
zum Beitrag12.06.2023 , 09:04 Uhr
Eine harte Linie gegen die Grünen wäre für die CDU besser. Aber unter Merz wird es das wohl nicht geben!
zum Beitrag12.06.2023 , 09:01 Uhr
Populismus? Leicht gesagt. Gerade ältere Bürger machen sich große Sorgen um ihre Zukunft. Und haben Angst von den Grünen um ihr Habe gebracht zu werden. Und das zu artikulieren ist Aufgabe eines Politikers und kein Populismus!
zum Beitrag11.06.2023 , 12:32 Uhr
Die Kirche hat ihren Gläubigen wohl nicht mehr viel zu sagen. Denn wie sonst käme es zu so einem politisierten Kirchentag. Nur politische Themen und nur Politiker. Verständlich warum sich so viele Leute von dieser Organisation trennen.
zum Beitrag11.06.2023 , 12:24 Uhr
Verhindern, verzögern, unterlassen? Die Schwarzen haben gemacht was nötig und sinnvoll war. Und eines Ausgleich zwischen Aufwand und Klimanutzen gesucht. Die Grünen wollen jetzt auf Biegen und Brechen ihre Ideologien durchsetzen. Zu Lasten der Wirtschaft und vor allem der Bürger. Mit irrealen und weder zeitlich noch kostenmäßig umsetzbaten Vorstellungen.
zum Beitrag11.06.2023 , 10:41 Uhr
Evangelischer Kirchentag in Nürnberg? Die Kirche hat wohl ihren Gläubigen nichts mehr zu sagen. Nur noch Politiker und politische Auftritte. Wofür dann Kirchensteuer und Kirchengeld zahlen?
zum Beitrag07.06.2023 , 09:24 Uhr
Habeck will ein bisschen helfen. Durch Verlosung von Unterstützungsgeldern. Das ist kein wirtschaftliches Konzept. Das ist ein Anzeichen von "nichts verstehen" und von versagen! Seine Ideologien sind ihm wichtiger als Staat und Bürger.
zum Beitrag06.06.2023 , 07:54 Uhr
Ist das Förderung? Im Lossystem? Was da ist wird verlost, der Rest schaut in die Röhre? Nach Wirtschaftspolitik sieht das nicht aus!
zum Beitrag30.05.2023 , 09:16 Uhr
Diese angedrohten exorbitanten Energiepreise sind doch politische Preise. Von den Politikern gemacht. Und das lässt sich auch ändern. Mit anderer Politik. Also nicht in Horror erstarren sondern richtig wählen.
zum Beitrag27.05.2023 , 07:51 Uhr
Kulturkampf? Ja! Die meisten Bürger merken erst jetzt was die Ampel unter Klimaschutz versteht. Und dass Kosten und Wirkung nicht ztusammengebracht werden. Und das Land ruiniert wird. Und es wächst Widerstand.
zum Beitrag26.05.2023 , 09:14 Uhr
Die Ampel ist sich einig. Die erneuerbare Energie reicht nicht für alle! Also muss per Gesetz gespart werden. Das heisst die Energie wird rationiert! Und in Deutschland wird es damit weiter abwärts gehen. Wie bescheuert sind wir denn?
zum Beitrag25.05.2023 , 14:23 Uhr
Ein Industrielobbyist. Jetzt will schnell jeder seine Schäfchen ins Trockene bringen. Und dabei wird eben oft das Pferd von hinten aufgezäumt. Es wäre besser erst eine kommunale Wärmeplanung zu machen und den Bedarf an Strom usw. zu ermitteln. Wann steht überhaupt für alle ausreichend Strom zur Verfügung? Für elektrisch heizen, Warmwasser und E-Autos? Dann kann man ein Heizungsgesetz machen, aber nicht ohne gleichzeitige Berücksichtigung der notwendigen Energiesparmaßnahmen. Und dann weiss man was es kostet und kann über Förderung und Zeitplan reden.
zum Beitrag25.05.2023 , 09:04 Uhr
Eine populistische Kampagne? Nein! Habeck hat wieder versagt. Er hat die falsche Schrittfolge gewählt! Erst muss eine Kommunale Wärmeplanung stehen. Dann kann ein Heizungsgesetz gemacht werden, das aber nicht von den notwendigen Energiesparmaßnahmen getrennt werden sollte. Das gehört zusammen. Habeck will aber nur über Heiztechnik reden und deren Förderung. Warum wohl?
zum Beitrag25.05.2023 , 08:28 Uhr
Jetzt erst? Da hat Habeck doch die falsche Schrittfolge gewählt! Erst muss eine Kommunale Wärmeplanung stehen. Dann kann ein Heizungsgesetz gemacht werden, das aber nicht von den notwendigen Energiesparmaßnahmen getrennt werden sollte. Das gehört zusammen. Habeck will nur über Heiztechnik reden und deren Förderung. Wahrscheinlich weil ihm Geld fehlt!
zum Beitrag24.05.2023 , 14:50 Uhr
Na ja. Ich glaube nicht dass dieses Gesetz Bestand haben wird. Da stecken zu viele grüne Ideologien drin und das tut Land und Bürger nicht gut!
zum Beitrag24.05.2023 , 08:22 Uhr
Hinter dieser "Wärmewende" steht leider nur die Wärmepumpen-Lobby. Da sind viele andere Möglichkeiten vergessen. Und leider fehlt Habeck auch das Geld um seine Wünsche zu finanzieren. Es fehlt für die staatlichen Gebäude und es fehlt für die Förderung der privaten Gebäude. Vielleicht sollte er statt Gesetze zu machen erst einmal anfangen zu sparen!
zum Beitrag22.05.2023 , 07:53 Uhr
Die EU kümmert sich nur um Sachen die sie nichts angehen. Grüne Konzepte die im Heimatland nicht umsetztbar sind kommen über die EU. Dafür wurde sie aber nicht erfunden. Und v.d.Leyen macht einen schlechten Job.
zum Beitrag21.05.2023 , 08:34 Uhr
Es ist nicht nur Habeck. Es ist die Klimapolitik der Ampel. Die extrem hohe Kosten für Land und Bürger bedeutet bei nur marginaler Auswirkung aufs Klima. Das muss besser gehen. Kein anderes Land baut sich selbst so ab!
zum Beitrag18.05.2023 , 14:25 Uhr
Dieses Gebäudeenergiegesetz ist zu engstirnig geplant. Und zu Lasten der Bürger. Italien zahlt z.B. bis zu 120% der energetischen Maßnahmen. Ältere Bürger können ab 60 nichts mehr neues ansparen und leben vom geplanten Verbrauch. Wenn dann der Staat noch Sonderkosten obendrauf packt ist das einfach nicht zu verkraften.
zum Beitrag14.05.2023 , 11:27 Uhr
Es wäre weitaus besser, dem Bürger mit dem Geld die Wärmepumpen zu finanzieren, die die Regierung dem Bürger vorschreiben will!
zum Beitrag06.05.2023 , 10:50 Uhr
Heizungstausch - auf was? Wärmepumpe? Und wenn zu wenig Wind ist frieren alle und die Wirtschaft steht still? Pure Idiotie! Und wenn zu viele E-Autos laden friere ich dann auch? Und schafft das Stomnetz in meiner Strasse Wärmepumpen, Warmwasser mit Strom und E-Autos laden? Da hat sicher noch nie jemand nachgesehen.
zum Beitrag03.05.2023 , 15:10 Uhr
Die EU wäre bescheuert sich die Probleme die Deutschland mit den Grünen hat auch ins Haus zu holen.
zum Beitrag03.05.2023 , 09:15 Uhr
Die Welt muss und wird nicht nach Baerbocks Pfeife tanzen. Die brauchen sich doch nur die Sitution i Deutschland anzusehen.
zum Beitrag23.04.2023 , 08:49 Uhr
Soziale Kälte! Warum? Weil es niemanden juckt! Es geht darum, grüne Ideologien umzusetzen. Auf Biegen und Brechen!
zum Beitrag22.04.2023 , 08:43 Uhr
Sorry, aber für solche Themen und Veränderungen fehlt den Grünen einfach Kompetenz! Aber die anderen Parteien halten sich auch zurück, sie wissen und können wohl auch nicht viel mehr. Vielleicht mal im Ausland informieren?
zum Beitrag20.04.2023 , 14:25 Uhr
Die Opposition sollte vernünftige tragbare Konzepte für Bayerns Zukunft aufstellen und aufzeigen. Untersuchungsausschüsse ziehen beim Wähler wenig.
zum Beitrag20.04.2023 , 08:30 Uhr
Das Gesetz wird durchgepeitscht, ohne Beschluss zu den Fördermitteln. Und später ist dann eben kein Geld mehr da! Pech gehabt. Ich akzeptiere das nicht!
zum Beitrag17.04.2023 , 13:31 Uhr
deutsche Militärpräsenz im Indopazifik? Aber klar doch. Die Bundeswehr kann zwar das eigene Land nicht mehr verteidigen, aber im Indopazifik muss sie natürlich im Interesse der Grünen präsent sein!
zum Beitrag16.04.2023 , 08:02 Uhr
Diese Überlegungen kommen leider zu spät. Unsere Politik will Windräder, und weil damit verdient werden soll muss Strom teuer sein. Also werden alle billigen Stromerzeiger verboten!!!!
zum Beitrag06.04.2023 , 08:38 Uhr
Ein Fahrplan ins aus! Das Wärmepumpen-Märchen der Grünen. Es wäre besser Schritt für Schritt vorzugehen und nicht alles auf einmal zu wollen. Diese Wärmepumpen wird man vielleicht noch für viel Geld und aus dem Ausland bekommen, aber dann sind sie immer noch nicht installiert. Und für die 30 Mio Bestands-Wohnungen und -Häuser gibt es immer noch keine glaubwürdigen, tragfähigen und zukunftsorentierten Konzepte. Zumal dieser Windstrom ja auch noch für die E-Autos reichen soll. Von den Preisen ganz zu schweigen! Da wird in der derzeitigen Politik nur Chaos verursacht! Da wird verboten ohne Alternativen zu bieten! Ein Fahrplan sollte nicht auf Wunschträumen basieren!
zum Beitrag05.04.2023 , 09:32 Uhr
Man sollte endlich über das Thema reden und nicht über die Initiatoren. Das Thema ist nicht weg wenn man die Initiatoren verteufelt. Und Verhandlungen sind immer besser als Krieg.
zum Beitrag02.04.2023 , 13:10 Uhr
Eine auf Windstrom basierende Energiepolitik ist m.E. nicht für ein wirtschaftlich prosperierendes Land tragfähig. Da müssen noch andere Konzepte her. Da ist die Ampel also noch nicht zukunftsfähig. Und ich glaube Scholz hat das erkannt und arbeitet daran.
zum Beitrag30.03.2023 , 13:19 Uhr
Grüne enttäuscht? Mit 15% Wähleranteil können sie nicht enttäuscht sein. Mit ihrem Gebaren versuchen sie ihre Nichtwähler zu übersteuern. Und die wehren sich nicht entsprechend. Das sollte man sich nicht gefallen lassen. Diese grünen windstrombasierten Energie-Konzepte schaden dem Land!
zum Beitrag30.03.2023 , 11:04 Uhr
Muss-Ziele - aber ohne Vorgabe wie diese Ziele erreicht werden können. Das geht doch nur mir Atomenergie. Warum schreibt man die dann nicht klar vor?
zum Beitrag30.03.2023 , 06:58 Uhr
Diese auf Windkraftstrom basierende "Energiewende" gibt es nur in Deutschland. Bei den grünen Träumern. Da sollte man doch auch mal über Machbarkeit und Alternativen nachdenken. Eine auf engstirnigen Ideologien basierende Politik die Deutschland nicht weiterbringt!
zum Beitrag27.03.2023 , 09:22 Uhr
Klimawandel ja, aber nicht mit Aktionismus und nicht mit Parteiparolen! Die Bürger haben sich großteils mit dem Thema schon auseinandergesetzt und können auch die Auswirkungen beurteilen.
zum Beitrag26.03.2023 , 10:00 Uhr
Ich glaube den Grünen wäre es derzeit ganz wohl aus der politischen Verantwortung raus zu kommen. Opposition ist eben einfacher!
zum Beitrag21.03.2023 , 08:50 Uhr
Der "Weltklimarat"? Wer ist das? Scheint nicht groß akzeptiert zu sein. Stehen wohl nur deutschlands Grüne dahinter. Aber das Weltklima kann wohl nur gemeinsam beeinflusst werden und solange nicht alle dahinterstehen ist Überzeugungsarbeit notwendig. Ein Land in vorauseilendem Gehorsam zu ruinieren ist aber totaler Unsinn!
zum Beitrag15.03.2023 , 11:06 Uhr
Der Kanzler soll regeln was die Minister nicht hinbekommen. Ist schon eine Schande was die Regierung da zeigt. Jeder will sich aufblasen und sein Parteiprogramm umsetzen. Das ist aber nicht regieren!
zum Beitrag04.03.2023 , 08:02 Uhr
Warum verzichtet sie auf Macht? Weil sie Berlin diese Grüne Politik nicht weiter zumuten will. Kompliment!
zum Beitrag26.02.2023 , 10:52 Uhr
Ob Querdenker oder sonstwas. Es geht um Frieden für Deutschland. Und das ist für alle richtig und wichtig! Deutschland muss wieder mehr in den politischen Fokus rücken. Sich nur vom Ausland takten zu lassen kann nicht gut sein!
zum Beitrag03.02.2023 , 08:34 Uhr
Ein Friedensvertrag wird wohl eine EU-Mitgliedschaft verhindern. Und einen Friedensvertrag so lange rauszuschieben bis die Ukraine Mitglied ist werden Deutschland und Europa nicht durchstehen!
zum Beitrag27.01.2023 , 08:37 Uhr
Ungeschick? Unglückliche Aussage? Das ist Inkompetenz. Auf dem diplomatischen Pflaster. Das fehlt ihr nun mal jede Erfahrung. Und da ist man schnell der Elefant im Porzellanladen!
zum Beitrag25.01.2023 , 11:38 Uhr
Er steht für Deutschland. Was man von wenigen anderen Politikern sagen kann! Schade aber wahr!
zum Beitrag25.01.2023 , 11:35 Uhr
Ich halte die Entscheidung nicht für richtig. Weil sie das Kriegsrisiko erhöht. Und wie sich zeigt kommen schon die nächsten Forderungen. Die Ukraine will ihren Krieg mit NATO-Waffen führen. Man sollte sie zu Friedensgesprächen zwingen!
zum Beitrag24.01.2023 , 09:50 Uhr
Kriegstreiberin der Herzen? Ich halte das für Inkompetenz. Wir verschenken unsere Waffen, werden dadurch in einen Krieg hineingezogen und sind dann nicht mal mehr zur Selbstverteidigung fähig. Ist das das Ziel?
zum Beitrag23.01.2023 , 07:59 Uhr
Ruinierter Ruf? Weil Deutschland nicht auf einige Länder hört? Die Waffenlieferungen in Kriegsgebiete wollen? Deutschland ist erst einmal für sich selbst verantwortlich. Und kann sich mit seinem Waffenarsenal nicht einmal selbst verteidigen! Da muss es nicht noch seine Waffen verschenken.
zum Beitrag15.01.2023 , 14:33 Uhr
Erst einmal gilt die Sicherheit unseres eigenen Landes. Und schon lange hat Deutschland vermieden Waffen in Kriegs- und Risikogebiete zu liefern. Weil allen klar war wie gefährlich das ist. Und das ist inzwischen leider nicht ungefährlicher geworden.
zum Beitrag21.12.2022 , 09:10 Uhr
Das ist Ampel-Politik. Große Verkündigungen, aber wissend, dass die Konzepte nicht wirken oder aus Kapazitätsgründen nicht umsetzbar sind. Ich hatte gedacht die CDU/CSU seien Windmacher, aber das ist ja noch viel schlimmer!
zum Beitrag20.12.2022 , 15:15 Uhr
Merz wird die AfD noch brauchen. Wenn er mal nationaler regieren möchte. Nicht die Welt beglücken sondern Deutschland beglücken.
zum Beitrag19.12.2022 , 10:24 Uhr
Rudelgucken? Ja, die Österreicher nehmen das cooler. Akzeptieren die Situation wie sie ist. Und versuchen weder zu überzeugen noch abzustrafen. Sie genießen schönen Fußball! Auch ohne deutsche und österreichische Beteiligung.
zum Beitrag18.12.2022 , 08:30 Uhr
Falscher Ansatz. Man versucht das Problem über eine Reglementierung der Lieferanten zu lösen. Das ist doch nur Optik und Wichtigtuerei. Jeder kann kaufen und verkaufen wo er Lust und Kunden hat!
zum Beitrag10.12.2022 , 08:33 Uhr
Alte Verdienste? Zählen die? Ein Bundestrainer sollte internationale Erfahrung besitzen. Denn das sind die Gegner. Bundesliga-Erfahrung hilft da nicht weiter!
zum Beitrag09.12.2022 , 09:51 Uhr
Der "Hass" ist nicht immer das was die Politiker gerne hätten. Es geht hier um KommunalpolitikerInnen und die werden zumeist als Persönlichkeit gewählt. Leider schalten viele nach der Wahl auf Parteipolitik um und erregen damit Anstoss bei ihren Wählern!
zum Beitrag05.12.2022 , 08:14 Uhr
Deutschland nimmt sich heraus der Moralapostel der Welt sein zu wollen. Und blamiert sich gewaltig! Die Welt lacht über ein Deutschland, das am eigenen Untergang arbeitet. Und die deutschen Bürger haben das noch gar nicht richtig gespannt!
zum Beitrag30.11.2022 , 12:38 Uhr
Baerbock sollte nicht medienwirksam "erschüttert" sein. Sie sollte Friedensgespräche einleiten. Aber mit einem Herrn Putin sprechen die Grünen ja nicht. Also gibt es keine Friedensgespräche und Deutschland bezahlt weiter den Krieg! Wie lange können wir uns das leisten?
zum Beitrag25.11.2022 , 07:43 Uhr
Es hat sich schon immer als Fehler gerausgestellt, andere Länder nach der eigenen Kultur zu bewerten und zu versuchen, denen die eigene Kultur überzustülpen.
zum Beitrag24.11.2022 , 08:07 Uhr
Fortschrittlich? In welchen Sinn denn fortschrittlich? Die meisten anderen Länder fahren eine andere Migrationspolitik. Im Interesse des Landes!
zum Beitrag23.11.2022 , 10:09 Uhr
Dem Scholz sein Kurs? Oder den Kurs der Ampel? Das was Baerbock da im Ausland veranstaltet, Geld verteilt und Handelspartner vergrault kann nicht im Sinne eines verantwortungsvollen Regierungschefs sein!
zum Beitrag22.11.2022 , 08:20 Uhr
Das ist eine Sportveranstaltung. Und da sollten moralisierende oder politische Aussagen draussen bleiben. Die haben da wirklich nichts zu suchen!
zum Beitrag21.11.2022 , 08:09 Uhr
Das was der Synodale Weg will hat die evangelische Kirche doch schon lange vollzogen. Warum nicht einfach wechseln?
zum Beitrag17.11.2022 , 07:10 Uhr
Ich habe den Eindruck dass sich einige doch gerne am Krieg beteiligen würden. Ich verstehe allerdings nicht warum.
zum Beitrag16.11.2022 , 08:06 Uhr
Es ist Betrug am Wähler Wirtschafts- und Energiekonzepte zu haben die die Wirtschaft schrumpfen müssen. Solche Konzepte gehören vor der Wahl kommuniziert. Aber da hatte man wohl Angst. Oder man verstand die die Konsequenzen der Konzepte selbst nicht!
zum Beitrag15.11.2022 , 09:09 Uhr
Märchen. Die Union ist nicht gegen eine Erhöhung der Regelsätze. Sie ist gegen eine Aufhebung der Sanktionen und gegen höhere Freigrenzen.
zum Beitrag05.11.2022 , 15:31 Uhr
Der Bundeswaschlappen. Ein neuer Titel für Herrn Habeck? Eine gute Satire, aber nicht allzu weit hergeholt. Ich traue Herrn Habeck und seinen Grünen alles zu.
zum Beitrag05.11.2022 , 12:05 Uhr
Klimaprotest ist o.K., aber Sachbeschädigung ist etwas anderes. Und Sachbeschädigung gehört bestraft!
zum Beitrag26.10.2022 , 10:54 Uhr
Ob die EU-Länder auch noch so solidar sind wenn es gilt, Deutschland nach der Ampel-Regierung wieder aufzubauen?
zum Beitrag23.10.2022 , 08:30 Uhr
Welche Signale sendet eine Ampel? Abwechselnd rote und gelbe und grüne Signale. Aber keine gemeinsamen Signale. So ist das auch bei unserer Regierung. Jede Partei verfolgt ihre individuellen Ziele, es ist aber keine gemeinsame Strategie für unser Land zu sehen. Das rutscht ins Minuswachstum und unsere Regierung "diskutiert". Aber auf Basis von nicht tragbaren Voraussetzungen.
zum Beitrag22.10.2022 , 13:05 Uhr
Die Probleme poppen jetzt erst überall hoch. Hat die Ampel im Vorfeld ihrer Energieentscheidungen sicher alles nicht bedacht. Verantwortlich für diese Probleme ist nicht Putin sondern die Ampel.
zum Beitrag22.10.2022 , 13:02 Uhr
Was sollen Preislimits bringen? Wenn die EU die Preise der Lieferanten nicht bezahlen will liefern die eben woanders hin. Man kann nicht die Lieferanten reglementieren sondern kann nur den eigenen Verbrauch regeln. Preislimits würden das Energiedefizit nur verstärken. Und würden dem stärksten Verbraucher Deutschland am meisten schaden.
zum Beitrag22.10.2022 , 07:50 Uhr
Das was die Ampel an sozialen und wirtschaftlichen Aspekten kaputt macht versucht sie mit viel Geld zuzuschütten. Aber das kann nicht ewig so weitergehen. Irgendwann ist eine andere Politik notwendig.
zum Beitrag21.10.2022 , 11:18 Uhr
Der Deckel ist das Selbe wie die Sanktionen. Das schadet Deutschland nur. Und dass manche Staaten von den deutschen Rettungsmilliardem auch gerne etwas abbekommen möchten ist auch verständlich. Hat doch in der Vergangenheit auch immer geklappt.
zum Beitrag20.10.2022 , 10:28 Uhr
Europäische Verpflichtung? Nonsens! Alle Preise die irgendwie vergeben werden gehen derzeit an die Ukraine. Warum? Sie ist im Krieg. Aber dieses Lob der anderen Staaten verhindert Friedensgespräche. Und das tut weder der Ukraine noch Europa gut!
zum Beitrag18.10.2022 , 08:44 Uhr
Immer nur Sanktionen. Das ist Wichtigtuerei, bringt aber nichts! Früher bestand Diplomatie aus Verhandlungen. Und damit hat man über Jahrzehnte unsere Welt weitgehend friedlich gehalten.
zum Beitrag18.10.2022 , 07:56 Uhr
Im Moment geht es wohl primär darum überhaupt Energie zu bekommen. Aber das verstehen die Grünen wohl immer noch nicht. Denen geht es nur um ihre erneuerbaren Energien.durchzusetzen. Auf biegen und brechen.
zum Beitrag15.10.2022 , 12:24 Uhr
Die Grünen haben 20% der Wählerstimmen. Was sagen denn die restlichen 80%? Oder regiert Grün alleine?
zum Beitrag15.10.2022 , 09:16 Uhr
Es sind alte AKWs die der Technik eines PKW-Oldtimers entsprechen. Aber in der Not frisst der Teufel eben Fliegen. Wir brauchen alternative Energien, aber einen Winter werden diese AKWs schon noch überstehen.
zum Beitrag14.10.2022 , 12:14 Uhr
Die Bundesregierung muss sich für eine europäische Lösung einsetzen? Warum erarbeiter die EU keine Lösung die Deutschland übernehmen kann? Schließlich steht der Winter vor der Tür. Und es eilt. Beschwerden helfen da leider nicht weiter.
zum Beitrag13.10.2022 , 10:11 Uhr
Ein Wahlgeschenk ufert zur Belastung aus. es wird doch sowieso hauptsächlich für Ausflugsfahrten genutzt. Und das muss man nicht unbedingt mit Steuermitteln finanzieren!
zum Beitrag13.10.2022 , 08:58 Uhr
Habeck erwartet.... Und wenn doe Rezession kommt mache ich Habeck dafür verantwortlich. Ihn und seine Sturheit und sein Unverständnis. Das müsste nicht sein!
zum Beitrag13.10.2022 , 07:51 Uhr
Die Nato sollte den Frieden sichern und aufhören, Nicht-Nato-Staaten aufzurüsten.
zum Beitrag12.10.2022 , 12:41 Uhr
Es geht wohl weniger um Atomkraft an sich, sonder um prekäre und akute Energieengpässe. Und da muss man eben auf das zugreifen, was vorhanden ist. Und man sollte dann auch Landesinteressen vor Parteiinteressen stellen.
zum Beitrag11.10.2022 , 08:01 Uhr
Da fehlt jeder Steuerungseffekt. Aber ich habe so einen Lösungsvorschlag erwartet. War schließlich schon immer so.
zum Beitrag10.10.2022 , 15:24 Uhr
Ja, es gibt massive Abstiegsängste. Die die etablierten Parteien versuchen wegzureden. Aber jeder sieht dass da draus nichts wird! Die Parteien haben den falschen Fokus. Bis auf die AfD. Die als Alleinstellungsmerkmal "Germany First" als Ziel hat!
zum Beitrag10.10.2022 , 09:23 Uhr
Das sind ja auch keine Schulden, das ist Sonder"Vermögen". Das ist hauptsächlich die FDP die versucht, uns diese Märchen zu erzählen. Und das ist äusserst unseriös!
zum Beitrag08.10.2022 , 14:30 Uhr
Das ist der falsche Ansatz. Wenn den Lieferanten einen Kostendeckel verordnet wird liefern die einfach woanders hin. Da muss man schon selbst seinen Verbrauch drosseln und die Kosten "entstaatlichen". Die staatlichen Steuern in diesen Kosten runtersetzen oder aussetzen.
zum Beitrag05.10.2022 , 09:37 Uhr
Solange die Eltern für den Lebensstandard der Jungen geradestehen ist da auch nichts einzuwenden. Aber diese Jugend bekommt Probleme wenn sie einmal für sich selbst sorgen muss. So nicht genug Erbmasse vorhanden ist.
zum Beitrag30.09.2022 , 12:36 Uhr
Gas sparen? Gas gibt es genug zu kaufen. Nur sind den Grünen die Verkäufer nicht sympathisch. Aber das sollte kein Grund sein ein Land in den Ruin zu treiben!
zum Beitrag30.09.2022 , 07:59 Uhr
Große Töne ohne jede konkrete Angabe was es dem Bürger nutzt. Ich befürchte da wird nicht viel überbleiben.
zum Beitrag29.09.2022 , 09:04 Uhr
"Grüner Kurs"? Leider basiert dieser Kurs nur auf Parteiprogrammen, die Realität wird absolut verdrängt. Und das führt dann zu Unverständnis beim Bürger, wenn diese Partei Regierungsverantwortung trägt.
zum Beitrag27.09.2022 , 08:35 Uhr
Das Verhalten der EU und vieler nationaler Parlamente lässt bei vielen Bürgern den Wunsch wachsen, dass sich die Politik mehr um nationale Themen kümmern sollte. Und die Bürger beginnen langsam dafür auch zu kämpfen.
zum Beitrag26.09.2022 , 09:10 Uhr
In Italien bekommt jede Partei einmal ihre Chance zu regieren. Bringt sie nichts, wird sie wieder abgewählt. Dieses Vorgehen würde auch Deutschland gut tun. Aber dazu sind wir wohl zu unflexibel!
zum Beitrag26.09.2022 , 09:06 Uhr
Sinnhaftigkeit? Alle Regierungsparteien verkünden in den Medien, dass sie von dieser Gasumlage nichts halten. Aber niemand will in der Regierung die Verantwortung übernehmen sie abzuschaffen. Wie lange soll dieses Kinderspiel noch weitergehen?
zum Beitrag18.09.2022 , 14:06 Uhr
Sie streben den Umbau rückwärts an? Was ist daran so auffällig? Die deutschen Grünen fahren doch derzeit auch genau diesen Kurs. Und Frau v.d.Leyen zieht da auch mit. Moralisierend und mit staatlich verordneter Klimapolitik will man Bürger und Land in eine vorgefasste Richtung zwingen. Ich befürchte nur dass da einige Bürger Einspruch einlegen.
zum Beitrag17.09.2022 , 08:27 Uhr
Da dreht Deutschland auch noch den Ölhahn zu und dann zeigt die Politik wieder auf den bösen Putin. Dabei soll in Deutschland nur jedwelcher Zugriff auf nicht erneuerbare Energien gesperrt werden. Zu Lasten von Bürgern und Wirtschaft. Ampel-Träume, aber wie lange verkraftet das unser Land?
zum Beitrag16.09.2022 , 09:04 Uhr
Ja, eine konzertierte Aktion der Ampel-Parteien. Sie führen Deutschlands Bürger und deutschlands Wirtschaft ins Abseits. Sie richten massiven Schaden an und wollen nicht dafür geradestehen. Sondern den Bürger für ihre falschen Programme zahlen lassen.
zum Beitrag14.09.2022 , 12:28 Uhr
Ja, die Pleitewelle rollt. Ich bin unzufrieden mit dieser moralisierenden Aussenpolitik, der Ukraine-Politik die uns in einen Krieg zieht und dieser Klimapolitik, die dem Bürger auf Biegen und Brechen übergestülpt werden soll. Parteikonzepte werden ohne Ansätze zu vernünftigen Lösungen in Gesetze umgewandelt. Und das Geld geht ins Ausland statt im Inland die vielseitig vorhandenen Missstände zu beseitigen.
zum Beitrag14.09.2022 , 08:40 Uhr
Reden ist viel wichtiger als Waffen. Und Scholz sollte endlich diese Kriegstreiber in seiner Regierung bremsen.
zum Beitrag11.09.2022 , 09:07 Uhr
Doch wofür die Partei steht, bleibt vage? Die Union hatte immer Koalitionspartner, die den Kurs bestimmt haben. Die Union selbst hat sich mit leichten Kurskorrekturen zufrieden gegeben. Hätte die Union die Wahl gewonnen hätten wir jetzt Schwarz-Grün. Also die selbe Suppe wie bei der Ampel.
zum Beitrag11.09.2022 , 07:59 Uhr
"Vergesellschaften" lieben die Unternehmen nicht. Weil da dann jemand mitredet. Kredite vom Staat nehmen ist da viel interessanter. Da nimmt man soviel wie geht! Und die FDP unterstützt das natürlich.
zum Beitrag10.09.2022 , 08:59 Uhr
Diese allgemeine Verunsicherung durch die Ampel schadet massiv. Keiner weiss wie er die nächsten 6 Monate übersteht. Die Ampel hat viele Ideen aber keine Lösungen. Und die Ampel muss dieses Chaos verantworten. Kein Putin!
zum Beitrag07.09.2022 , 08:19 Uhr
Die Grünen agieren als wären sie alleine auf der Welt. Dabei sind sie Teil einer Regierung die für Bürger und Wirtschaft verantwortlich ist. Nur grüne Dogmen umzusetzen kann da nicht das alleinige Ziel sein. Nicht für eine Koalition. Aber der Kanzler schweigt!
zum Beitrag07.09.2022 , 08:15 Uhr
Es geht erst mal darum überhaupt genug Strom zu haben. Billiger Strom wäre natürlich noch besser. Und diese verblendeten Grünen wollen nicht einsehen dass es unmöglich ist jetzt vor dem Winter noch zigtausende Windräder aufzustellen. Da muss man dann eben jede verfügbare Läsung aufgreifen.
zum Beitrag05.09.2022 , 08:49 Uhr
Jahrestag? Erinnerungen? - Nur Geschäft. Da werden nach 50 Jahren Familienanghörige der Opfer mit viel Geld zur Teilnahme an einiger Gedenkfeier überredet. Wenn das Gedenken weniger wichtig ist als Geld sollte man aber besser darauf verzichten.
zum Beitrag05.09.2022 , 08:07 Uhr
Da ist viel "wollen" dabei und viel Hoffnung auf die EU. Es gibt also wenig konkrete Konzepte. Und große Wahrscheinlichkeit dass viel wohl nur Versprechung bleibt!
zum Beitrag28.08.2022 , 12:21 Uhr
9-Euro-Ticket und Klima? Ich sehe da wenig Zusammenhang. Das Ticket wurde großteils für Ausflüge verwendet, auf die man, wäre es teurer gewesen, verzichtet hätte. Also schön vom Staat das zu spendieren, aber wirtschaftlich nicht notwendig!
zum Beitrag25.08.2022 , 13:58 Uhr
Versteht er was er da will? Erst sollen Arbeitgeber gezwungen werden Heimarbeit wieder zuzulassen und dann wird wohl die Arbeitsstättenverordnung nachgeschoben, dass jedem Angestellten ein sicherer und gesunder Arbeitsplatz zur Verfügung stehen muss. Der berühmte Küchentisch neben dem Kinderbett und dem Hundekorb kann wohl nicht die gewünschte Lösung sein.
zum Beitrag20.08.2022 , 08:48 Uhr
Dieser Impfstoff schützt immer noch nur drei Monate. Das ist keine Immunisierung Man sollte endlich wieder richtige Impfstoffe herstellen lassen die langfristig schützen. Ich glaube nicht dass eine Impfung alle drei Monate für einen älteren Körper besonders verträglich ist.
zum Beitrag19.08.2022 , 11:33 Uhr
Einleuchtende Konzepte? Bei der Ampel? Fehlanzeige! Das derzeitige Chaos ist von Parteidogmen geprägt und schadet deutschlands Zukunft. Das kann und darf so nicht weitergehen.
zum Beitrag17.08.2022 , 08:07 Uhr
Das ist richtig und notwendig! Und irgendjemand sollte das Thema ja aufnehmen. Und ich werde das erste mal in meinem Leben da auch mitmarschieren!
zum Beitrag11.08.2022 , 09:49 Uhr
Kohle-Importverbot? Da gibt es doch solch Böse die nach der Gassperre jetzt auf Kohle umsteigen wollen. Und das verbietet die Politik natürlich sofort. Schließlich hat der Bürger Windkraft und Windkraftstrom zu nehmen! Ausweichler darf es da nicht geben! Wo käme man da hin!
zum Beitrag04.08.2022 , 08:19 Uhr
Klartext? Das ist kein Klartext, das sind grüne Dogmen. Die Deutschlands und Europas Aussenpolitik schaden.
zum Beitrag16.07.2022 , 14:16 Uhr
Ein selbstverschuldetes Dilemma. Was haben die Grünen mit Restriktionen gegen Russland gedroht. Jetzt dreht Russland selbst das Gas ab und die Verwirrung ist groß. Weil man keine Lösungen hat!
zum Beitrag16.07.2022 , 09:02 Uhr
Auch Habeck merkt dass es eng wird. Und er dabei ist unser Land zu ruinieren. Diese Vermengung von Klimainteressen und Ukraine-Interessen und Grünen-Interessen führt zu einem Anforderungsprofil das die Ampel-Koalition nicht erfüllen kann. Sie kann damit nur untergehen.
zum Beitrag13.07.2022 , 09:07 Uhr
Was machen wir nicht alles um Putin abzustrafen. Wir frieren, verzichten auf Fleisch, und verlieren unser Geld. Alles im Interesse der Ukraine.
zum Beitrag12.07.2022 , 09:21 Uhr
Es wird Zeit dass zumindest eine Partei aktiv wird. Die Ampel versucht sich derzeit als Retter zu geben, ist aber primär verantwortlich für den Niedergang Deutschlands. Für die im Interesse der Ukraine verhängten Sanktionen, die alle nach hinten losgehen.
zum Beitrag10.07.2022 , 09:42 Uhr
Wahrscheinlich zahlt nicht Deutschland. Bis dorthin haben die im Ukraine-Interesse durchgeführten Sanktionen Deutschland in den Ruin getrieben. Und die Ukraine hat sich ins eigene Fleisch geschnitten!
zum Beitrag09.07.2022 , 08:47 Uhr
Rechnung zahlt der Westen? Aber nur wenn die Ukraine den "Westen" bis dorthin nicht schon ruiniert hat! Auf dem Weg dahin ist sie ja!
zum Beitrag06.07.2022 , 10:41 Uhr
Sorry, aber das ist mir unverständlich. Auf Deutschland und die EU kommen in nächster Zeit wegen des Gasstopps massive wirtschaftliche und finanzielle Probleme zu. Und diese Herrschaften beschäftigen sich mit dem Wiederaufbau der Ukraine?
zum Beitrag29.06.2022 , 08:23 Uhr
Deutschland hat dabei eine führende Rolle? Das kann sich Deutschland doch schon lange nicht mehr leisten. Deutschland hat Probleme sich um sich selbst zu kümmern.
zum Beitrag26.06.2022 , 12:32 Uhr
Banale Weltretter-Slogans. Beim Klima, beim Ukraine-Krieg und bei der Inflation. Jeder sollte aber erst einmal bei sich selbst anfangen und seine Probleme im Interesse seiner Bürger bearbeiten. Und dann kann man immer noch gemeinsame Lösungsansätze suchen. Sich immer nur von aussen triggern lassen tut nicht gut!
zum Beitrag26.06.2022 , 08:48 Uhr
G7 in der Pflicht? Zu was denn? Weltklima und Ukraine will Deutschland retten! Sprich die Ampel-Koalition. Die anderen Partner müssen sich nur auf eine Pleite Deutschlands vorbereiten!
zum Beitrag25.06.2022 , 08:30 Uhr
Dann sollte die EU anfangen zu sparen. Denn Deutschland kommt bestimmt in Schwierigkeiten. mit den grünen Ampel-Konzepten. Die Fokussierung auf die Weltrettung beim Klima und die feminuistische moralisierende Aussenpolitik um die Menschenrechte der Welt zu retten. Das stehen Deutschland und seine Bürger nicht durch. Und die Schmerzgrenze ist bald erreicht!
zum Beitrag23.06.2022 , 08:09 Uhr
Klima-Streber? Auch die EU hat inzwischen gemerkt dass sie allein nicht das Weltklima verändern kann. Das geht nut gemeinsam. Man muss also reden!
zum Beitrag19.06.2022 , 10:00 Uhr
Das ist totales Politikversagen. In der Ampel und in der Opposition. Mit den Drohungen das Gas nicht mehr abzunehmen drehen wir uns selbst das Gas ab und schüren die Inflation. Diese Politik ruiniert unser Deutschland! Von wegen Putin ist Schuld! Das sind schon wir selbst!
zum Beitrag19.06.2022 , 08:32 Uhr
Die Länder wollen... Diese Länder riskieren die Zukunft ihrer Heimatländer. Ob das richtig und sinnvoll ist?
zum Beitrag15.06.2022 , 08:58 Uhr
Träumen kann er ja. Aber für mich hat er sich für eine Kanzlerschaft als nicht kompetent gezeigt. Und zum Übernehmen der Ampel-Konzepte brauche ich auch keinen neuen Kanzler. Der sollte schon eigene alternative Konzepte haben!
zum Beitrag12.06.2022 , 12:55 Uhr
England und Ungarn haben einen moderneren Fußball gespielt. Effizienter. Das war nach wenigen Minuten ersichtlich. Und der alte Spielstil muss sich in der Bundesliga und im Nationalteam ändern. Sonst spielt Deutschland nicht mehr an der Spitze mit. Ein Unentschieden konnte von Deutschland nur mit einem sehr guten Torwart und viel Krafteinsatz gehalten werden.
zum Beitrag03.06.2022 , 15:43 Uhr
Hundert Milliarden? Guter Deal. Nur eben nicht für uns. Wir kaufen den Amerikanern alte Waffensysteme ab und verschenken sie an kriegführende Parteien! Wir zahlen eben nur! Wie immer!
zum Beitrag30.05.2022 , 08:30 Uhr
Dieser mediale Druck ist nur Manipulationsversuch der Ukraine. Deutschland muss stark genug sein um seinen Weg gehen zu können. Die Ukraine muss nicht auf Deutschland zählen können sondern der deutsche Bürger muss auf seine Regierung zählen können!
zum Beitrag26.05.2022 , 11:25 Uhr
Viele Politiker*innen versuchen sich am Thema Krieg und am damit verbundenen Medienrummel festzuhalten. Aber Deutschland hat auch noch andere Probleme. Und unsere Politiker werden bezahlt, auch die zu lösen!
zum Beitrag20.05.2022 , 08:26 Uhr
Merz hat auch keine eigene Meinung. Er läuft dem allgemeinen Trend der Medien hinterher. Alle und alles zu retten. Auf Kosten Deutschlands!
zum Beitrag19.05.2022 , 12:21 Uhr
Mit Waffenlieferungen verteidigt man keinen Frieden. In der Ukraine ist Krieg und der wird von der Ampel-Regierung unterstützt. Gegen die langjährige Devise Deutschlands keine Waffen in Kriegsgebiete zu liefern. Der Kanzler erzählt uns leider Nonsens und schadet damit unserem Land!
zum Beitrag17.05.2022 , 09:56 Uhr
Ist doch gut so. V.d.Leyen kann nixht die EU-Aussenpolitik bestimmen und Baerbock nachdackeln. Deren "feministische Aussenpolitik" tut weder EU noch Deutschland gut! Da sollten doch noch irgendwo ein paar Politiker und Diplomaten aufzutreiben sein!
zum Beitrag16.05.2022 , 11:10 Uhr
Für Scholz wird's schwierig? Das ist nur wieder einer von vielen Versuchen, Scholz Renommee und Kompetenz abzuschreiben. Dabei ist er einer der wenigen Politiker, die nicht manipulierbar sind und die zu ihrem Land stehen!
zum Beitrag16.05.2022 , 08:11 Uhr
Das war ein Song-Contest. Mitgefühl als Bewertungsanlass hatte da eigentlich nichts zu suchen! Höchstens als Song-Thema.
zum Beitrag14.05.2022 , 08:50 Uhr
Einer der wenigen Politiker die noch strategisch denken. Die gibt es inzwischen weder in Deutschland noch in der EU. Man muss die Situation jetzt nicht mit Gewalt eskalieren!
zum Beitrag12.05.2022 , 13:11 Uhr
Weder FDP noch GRÜNE zeigen im Bund Furore. Land und Bürger sind ihnen wohl egal. Es zählen Weltklima und Menschenrechte. Solche Politiker sollte man sich freiwillig nicht antun!
zum Beitrag09.05.2022 , 08:21 Uhr
Diese Art Politik kommt von der Ampel. Sie ist verständlich, setzt aber trotzdem falsche Prioritäten. Deutschland kann nicht überall auf der Welt, wo es Krieg gibt, Recht und Freiheit der Angegriffenen verteidigen! Das steht Deitschland nicht durch und steht Deutschland nicht an! Kriege sind schlimm. Aber eine Regierung hat auch eine Verantworting gegenüber den eigenen Bürgern. Und diese Verantwortung wird leider derzeit nicht wahrgenommen!
zum Beitrag09.05.2022 , 08:11 Uhr
Aber diese Regierung macht mir immer mehr Angst! Wir verteidigen Recht und Freiheit? Deutschland kann nicht überall auf der Welt, wo es Krieg gibt, Recht und Freiheit der Angegriffenen verteidigen! Das steht Deitschland nicht durch und steht Deutschland nicht an! Kriege sind schlimm. Aber eine Regierung hat auch eine Verantworting gegenüber den eigenen Bürgern. Und die wird leider derzeit überhaupt nicht wahrgenommen!
zum Beitrag08.05.2022 , 09:29 Uhr
Solidarität und Vernunft? Das hätte die Ukraine gerne! Aber die westlichen Staaten müssen darauf achten von der Ukraine nicht in den Krieg hineingezogen zu werden! Und da ist dann mehr Rückgrat und Verstand bei den westlichen Ländern notwendig!
zum Beitrag05.05.2022 , 08:18 Uhr
Rückblickend war Merkels Energie- und Russlandpolitik gar nicht so schlecht. Sie war eine starke Politikerin und in der Lage, das auszusteuern. Leider sind unsere Ampel und auch die EU-Führung zu schwach und die Lösung bricht zusammen. Russland erkennt schwache Partner und handelt sofort!
zum Beitrag05.05.2022 , 08:12 Uhr
Es geht doch gar nicht um Russland. Das wird nur vorgeschoben. Es geht darum, die grüne Energiepolitik konkurrenzfähig zu machen. Auf dem Rücken der Bürger.
zum Beitrag04.05.2022 , 07:58 Uhr
Auch Merz zeigt sich manipulierbar und gibt ein schlechtes Bild für seine Partei, für Deutschland und Europa! Da gibt es keine Linie mehr!
zum Beitrag27.04.2022 , 14:23 Uhr
Eine Klimapolitik ohne ernstgenommenes Tempolimit ist keine Klimapolitik. Da kann man sich dann alles andere auch sparen!
zum Beitrag27.04.2022 , 09:06 Uhr
Leider zeigt sich unsere Regierung unfähig, solch komplexe Themen zu behandeln. Sie ist zu beeinflussber und da geht dann das Interesse Deutschlands unter. Ich habe die falsche Regierung gewählt. Sie zeigt sich als inkompetent.
zum Beitrag25.04.2022 , 08:07 Uhr
Dilemma? Jeder meint dem Druck der Medien und dem Druck von aussen nachgeben zu müssen. Aber auch diese Partei wurde gewählt um für das Wohl Deutschlands zu sorgen! Und da gehört jedenfalls nicht dazu die Restbestände an Waffen die die sowieso nicht mehr verteidigungsfähige Bundeswehr besitzt ans Ausland zu verschenken!
zum Beitrag22.04.2022 , 08:26 Uhr
Diese Politologen. Sie haben 20 Jahre still gehalten. Und jetzt soll Scholz auf sofort alle Probleme klären! Das sind nur Besserwisser!
zum Beitrag21.04.2022 , 08:56 Uhr
Kritik an Scholz? Da wird im Hintergrund gewaltig manipuliert. Und man stellt Ethik vor Verstand. Scholz versucht als einer der wenigen Diplomaten in der Regierung das Beste für unser Land zu tun. Aber er hat Probleme seine Regierung im Griff zu behalten.
zum Beitrag19.04.2022 , 13:02 Uhr
Der Kanzler zögert? Kritik am Kanzler kommt hauptsächlich von Leuten die keine politische Verantwortung haben. Und da ist dann leicht reden!
zum Beitrag19.04.2022 , 08:43 Uhr
Erklärungsnot? Grüne waren mal die Friedenspartei, Hauptträger der Friedensmärsche. Heute unterstützen sie den Ukraine-Krieg mit Waffenlieferungen und Geld. Das ist klar dem Wähler schwer vermittelbar. Muss man eben Moralisieren ins Wahlprogramm aufnehmen. Aber vor der Wahl!
zum Beitrag18.04.2022 , 08:54 Uhr
Das grüne Dilemma. Ostermärsche waren mal das Metier der Grünen. Friedensmärsche. Jetzt unterstützen die Grünen den Krieg in der Ukraine. Und dürften an diesen Märschen eigentlich nicht mehr teilnehmen. Wer sagt es ihnen?
zum Beitrag16.04.2022 , 08:35 Uhr
Ja, der Kanzler zerfranst sich mit seinem uneinigen Kabinett und den dazugehörenden Parteien. Die alle der Medienbeeinflussung aus dem Ausland unterliegen und sich wichtig machen wollen. Zu Lasten Deutschlands!
zum Beitrag13.04.2022 , 15:12 Uhr
Russland ist nicht unser Nachbar! Die Ukraine aber auch nicht! Unsere Regierung versteht wenig von Politik und versteht leider auch ihren Auftrag nicht! Sie setzt nicht um wozu sie gewählt wurde! Sie lässt sich vom Ausland manipulieren! Deutschland braucht und verdient schnellstens eine andere Politik!
zum Beitrag13.04.2022 , 14:52 Uhr
Ja, wir brauchen dringend eine Zeitenwende. Diese Regierung versteht leider ihren Auftrag nicht. Deutsche Interessen zu wahren! Und sie lässt sich vom Ausland manipulieren! Deutschland braucht und verdient eine andere Politik! Wann gibt es ein Misstrauensvotum?
zum Beitrag13.04.2022 , 11:48 Uhr
Zeitenwende - „profit before people“. Ich stehe dahinter. Wohl aber nicht das Kabinett von Kanzler Scholz. Da moralisieren die Grünen wie immer und wollen nur"retten". Mit deutschlands Geld und mit deutschlands Waffen.. Zum Nachteil Deutschlands, der bis zu deutschlands Ruin gehen kann! Da fehlt die klare Führung, die klare Linie!
zum Beitrag11.04.2022 , 08:04 Uhr
Früher galt: Keine Waffenlieferungen in Kriegsgegebiete! Das war früher richtig und ist auch heute noch richtig! Die Ampel lässt sich zu sehr in die Auseinandersetzungen hineinziehen! Das tut Deutschland nicht gut!
zum Beitrag10.04.2022 , 12:07 Uhr
Diplomatie-Verständnis ist leider kein großer Pluspunkt unsere Politik. Es fehlen das Selbstverständnis und der eigene Weg. Die Politiker sind für Deutschland gewählt und sollten deutsche Interessen vertreten. Und nicht nur einer Ukraine zu Willen sein und dabei das eigen Lland gefährden!
zum Beitrag10.04.2022 , 12:00 Uhr
Na klar doch! Auch der reist durch die Welt und will allen zur Seite stehen. Dass Deutschland gerade dabei ist sich selbst zu ruinieren durch die vielen eigenen Probleme und seine vielen Rettungsaktionen kümmert wohl niemanden. Zumindest nicht unsere Politik. Verstehen die das nicht oder wollen sie es nur nicht verstehen?
zum Beitrag09.04.2022 , 09:06 Uhr
Krieg bringt Leid. Und die Gewalt des Krieges zu verschleiern, darf keine Option sein. Aber der Versuch, über die Medien andere Länder zu beeinflussen und in die Auseinandersetzung mit hineinzuziehen darf auch keine Option sein. Und da sollte sich Deutschland besser dagegen verwehren!
zum Beitrag08.04.2022 , 08:19 Uhr
Totalschaden nur weil die Ampel zu penetrant auf Impfpflicht bestanden hat. Aber es fehlen alle Voraussetzung dafür. Und ein bisschen Menschenverstand hätte genügt um die Chancen einzuschätzen.
zum Beitrag06.04.2022 , 08:08 Uhr
Das ist Politikverständnis. Wir dürfen nicht mehr die russischen Kassen füllen! Aber ohne russische Energie ist nun mal Deutschland total am Boden. Die deutsche Wirtschaft ist dann kaputt. Was ist besser?
zum Beitrag05.04.2022 , 11:20 Uhr
Zu wenig zu spät? Man sollte nicht auf Krawall machen. Sondern diplomatisch vorgehen. Denn auch für Deutschland steht hier viel auf dem Spiel. Und wenn unsere Politik Deutschland in Sack und Asche fährt ist sie zukünftig für viele Jahre von politischer Verantwortung ausgeschlossen.
zum Beitrag03.04.2022 , 10:33 Uhr
Fragt doch einfach mal die Schweiz. Und Deutschland hat eigentlich per Gesetz eine Verteidigungsarmee. Leider ist unsere Armee hauptsächlich im Ausland unterwegs für "Befriedungsaktionen". Das stimmt auch nicht mit ihrem Auftrag überein. Sollte man erst klären bevor man viel Geld ausgibt!
zum Beitrag02.04.2022 , 13:34 Uhr
Gas ist für die deutsche Wirtschaft und den deutschen Bürger existentiell wichtig! Und ein Verzicht lässt sich auch nicht schönreden wie es regierungs- und amerikatreue Wirtschaftswissenschaftler derzeit versuchen. Man sollte schon ehrlich bleiben. In der Ukraine herrscht Krieg und es sterben Leute, Das tut jedem weh. Aber Deutschland kann sich nicht selbstkasteien und sich selbst aufgeben nur um der Ukraine zu helfen. Irgendwo sind Grenzen! Und die sollte unsere Politik schnell finden! Und sich nicht von den Medien und vom Ausland beeinflussen lassen!
zum Beitrag29.03.2022 , 08:57 Uhr
Die FDP hat Probleme sich in der Ampel durchzusetzen. Die Folge ist dass sie sich auch nach aussen stur und unbeweglich zeigt. Die Interessen der Bürger und auch der Länder werden nicht beachtet, Es wird versucht "durchzuregieren". Das wird die FDP aber sehr schnell büßen müssen.
zum Beitrag27.02.2022 , 09:19 Uhr
Die Geschmeidigen? Es ist besser zu den Geschmeidigen zu gehören als zu den Krawallmachern. Konfrontation bringt uns nicht weiter. Zumindest nicht sinnvoll weiter. Verhandeln ist alles! Und diskreditierung des Angreifers.
zum Beitrag21.02.2022 , 13:39 Uhr
Das klingt als würde erst seit gestern mit Holz geheizt! Die Grünen graben eine alte Parole nach der anderen aus und werfen sie in die Arena. Ohne Alternativkonzept. Erst einmal alles was einem einfällt verbieten! So kann man auch versuchen Politik zu machen!
zum Beitrag21.02.2022 , 07:52 Uhr
Im Umfeld einer Corona-Epidemie wurden die Spiele ganz gut gemanagt. Und das waren sportliche Spiele. Dass Reporter mit politischen Interessen nicht zum Zug kamen sehe zumindest ich ein!
zum Beitrag07.02.2022 , 14:06 Uhr
Erst vom Bund gefordert und dann eingesehen dass es so nichts bringt? Wenn man jemanden schützen will muss man den zu schützenden impfen und nicht das Umfeld! Und Lockerungen kann man jetzt planen, sollte aber mit der Umsetzung warten bis die aktuelle Welle durch ist und keine nächste direkt folgt!
zum Beitrag07.02.2022 , 08:25 Uhr
Dieser böse Aggressor! Bei den jungen Leuten fehlt der Blick über den Tellerrand. Beim Klima wie sonst auch. EU und Nato verhalten sich auch nicht unbedingt friedenstiftend. Jeder verfolgt seine Interessen. Leider hat zur Zeit niemand eine Strategie!
zum Beitrag04.02.2022 , 13:42 Uhr
Kein gesellschaftskritische Krankheit mehr? Corona ist und bleibt aber ein Problem für uns! Und da deutsche Bürokratie, deutscher Föderalismus, politische Widersprüche, verordnete Angst und Verbote den Bürgern das anfangs sicher vorhandene Impfinteresse genommen haben, werden jetzt Impfstoff, Impfstrategie und Impfung selbst als nicht zuverlässig eingestuft und stossen auf Ablehnung. Und Zwang wie eine Impfpflicht hilft da absolut nicht weiter. Wir brauchen weiter Überzeugungsarbeit.
zum Beitrag02.02.2022 , 12:16 Uhr
Buschmann hofft, aber Corona ist noch lange nicht vorbei! Wir haben die Corona-Impfungen mit den Erfahrungen aus alten Virus-Impfungen angegangen. Aber der neue mRNA-Impfstoff wirkt scheinbar etwas anders. Besonders bei Omikron. Deshalb sollte man vielleicht die Impfstrategie neu überdenken. Wer soll wann wie oft geimpft werden? Kein einfaches Thema aber wahrscheinlich notwendig! Das derzeitige Motto "viel hilft viel" ist vielleicht medizinisch nicht nicht unbedingt die optimale Lösung
zum Beitrag02.02.2022 , 07:49 Uhr
Das wird bei dem Impfstoff wohl mit dem boostern so weitergehen müssen. Aber man könnte ja wie bei den Wetter-Hochs und -Tiefs Namen vergeben. Beginnend z.B. mit dem Lauterbach-Booster.
zum Beitrag30.01.2022 , 08:08 Uhr
Ich bin geimpft. Aber ich verstehe auch Sabine. Denn sie versucht ihren Weg zu finden. In einem sehr schwierigen Umfeld. Und ihre Bedenken sind nicht wegzuwischen. Unsere Politik handelt nicht konsequent und die Basis ihres Handelns wird immer vager! Und es ist der Eindruck nicht abzuleugnen dass die Politik keine Verantwortung übernehmen will. Und trotzdem per Gesetz eine Impfung voranbringen will. Zum Nutzen der Bürger? Fraglich!
zum Beitrag29.01.2022 , 12:30 Uhr
Geht es ums Gewissen der Abgeordneten oder um die Gesundheit der Bürger? Impfpflicht? Wozu? Mit was? Für was? Die derzeitigen Impfstoffe wirken nur eingeschränkt. Nachfolgeimpfstoff ist noch nicht da. Der kommende Virus ist unbekannt. Die Wirkungszeit der Impfstoffe ist unbekannt. Die Anzahl der notwendigen Impfungen ist unbekannt. Und da will man eine Impfpflicht beschließen? Ins Blaue hinein? Ich bin für eine Impfung, aber bitte auf konkreterer Basis und mit konkreteren Angaben!
zum Beitrag27.01.2022 , 10:15 Uhr
Positionen? Diese Herrschaften sollten auch mal rechnen. Impfpflicht für zwei Jahre. Zum Start 3 Impfungen. In den zwei Jahren der Impfpflicht alle 3 Monate boostern 24-3=21Monate geteilt durch 3 = 7 Das sind 7 zusätzliche Impfungen. Also in zwei Jahren 10 Impfungen? Natürlich noch neben der Grippeimpfung! Da sollte die Politik schon noch mal nachdenken! Die Impfindustrie reibt sich sicher schon mal die Hände!
zum Beitrag23.01.2022 , 10:11 Uhr
Noch mehr boostern? Wenn man sich die Schlangen vor manchen Impfzentren anschaut ist das eine Nonsens-Forderung. Die Infrastruktur fehlt aber mehr Inpfung wird gefordert? Typisch deutscher Bürokratismus!
zum Beitrag21.01.2022 , 15:02 Uhr
Ur-Grünen-Denke. Der Staat kassiert hier massiv ab. Und kleinere Einkommen werden in die Armut getrieben. Weil sie sich ihre Grundversorgung an Energie, auch an Lebensmittel, Wohnen usw. nicht mehr leisten können: Aber diese grünen Träumer interessiert das nicht! Klima muss gerettet werden, nur dann für wen noch????
zum Beitrag10.01.2022 , 12:32 Uhr
Besser vorher noch mal nachdenken. Da traut sich die Politik nicht über die Feiertage Urlaubsflüge zu verbieten und akzeptiert stark steigende Infektionszahlen, aber eine Impfpflicht meint sie einführen zu können? Ich glaube nicht, dass das funktionieren kann!
zum Beitrag25.12.2021 , 14:04 Uhr
Jews dont count? Falsch! Natürlich zählen sie! Aber nicht mehr als die anderen auch!
zum Beitrag13.12.2021 , 13:47 Uhr
Das Bremer Modell wäre sicher sinnvoller, bedeutet aber mehr Aufwand, Eine generelle Impfpflicht ist einfacher umzusetzen. Gezielt kontrolliert wird sie sowieso nicht.
zum Beitrag11.12.2021 , 08:37 Uhr
EU-interne und globale Konflikte warten auf Annalena Baerbock? Die Konflikte warten aber nicht. Und Baerbock sieht doch überall nur "grüne" Lösungen. Ob Europa und die Welt das auch wollen? Es wird nicht reichen nur mit dem grünen Wahlprogramm durch die Welt zu reisen!
zum Beitrag05.12.2021 , 09:08 Uhr
Wenn das im Koalitionsvertrag stehen sollte stehen dort die falschen Prioritäten für unser Land! Es werden ja die Parteien dieser Damen rausgehalten. Aber das lässt sich ermitteln. Es gab mal eine Mövenpick-Partei. Gibt es bald eine Kondom-Partei?
zum Beitrag04.12.2021 , 15:24 Uhr
Die Grünen kennen nur eine Energiequelle: die Steckdose. Und damit wollen sie den stark ansteigenden Bedarf bei Wirschaft und Verkehr decken? Wird wohl nicht funktionieren. Also muss Verkehr und Wirtschaft reduziert weden. Nach Grünem System. Die alternative Technik mit neuen und sicheren Reaktoren ist ja "böse". Mal schauen wie lange der Lernprozess dauert!
zum Beitrag04.12.2021 , 13:54 Uhr
Warum hält man auch so stur an der manuellen Kontakzverfolgung fest? Es geht anders und es geht besser. Wie viele Länder zeigen. Und bei unseren Infektionszahlen ist jeder Versuch doch zwecklos!
zum Beitrag02.12.2021 , 08:35 Uhr
Für "Werte" werben? Für welche Werte denn? Deutsche Werte oder Grüne Werte? Das ist nicht immer das selbe! Aber sie prägen das Bild Deutschlands!
zum Beitrag01.12.2021 , 08:22 Uhr
Ungeimpfte sind nicht nur Querdenker.Ob eine Impfpflicht viel ändert ist fraglich. Den Kern der Impfgegner wird es nicht von ihrer Einstellung abbringen. Der Großteil der Ungeimpften sind aber m.E. Leute die sich von der Politik nicht richtig informiert fühlen. Dieses Informationschaos zur Impfung und zum Impfstoff und zur Impfwirkung führt manchmal zu Skepsis und Ablehnung. Zumal jeder der geimpft werden will immer noch schriftlich auf einer Reihe von Fotmularen persönlich seinen Impfwunsch bestätigen muss! Warum wenn keine Gefahr besteht? Andere machens besser!
zum Beitrag24.11.2021 , 10:31 Uhr
Impfpflicht? Ich glaube nicht dass eine Impfpflicht viel bringt. Kurzfristig gar nichts . Kurzfristig helfen nur noch Kontaktverbote. Und Maskenpflicht. Und Boostern der bereits geimpften.
zum Beitrag24.11.2021 , 10:27 Uhr
Nur weil Merkel und Grüne die Atomkraft zu verdammen versuchen muss man sie nicht abschreiben. Wir btauchen eine stabile Grundversorgen zusätzlich zu den alternativen Energien. Und da gibt es nicht viel ausser Atomkraft. Aber neue sichere Reaktoren und keine alten Schinken weiter betreiben.
zum Beitrag23.11.2021 , 08:36 Uhr
Die Politik hat falsch kommuniziert und dabei nicht überzeugt. Dieser öffentlichen Diskussion der Virologen hätten klare Entscheidungen und Maßnahmen der Politik folgen müssen. Was nicht geschehen ist. Die Politik hat auch angefangen zu diskutieren. Der Bürger wurde sich selbst überlassen. Sollte sich selbst sein Urteil bilden. Und jetzt ist die Politik damit unzufrieden!
zum Beitrag17.11.2021 , 09:11 Uhr
Die wahren Verantwortlichen..... Ja, bei Corona hat unsere Politik immer zu kurz gedacht. Im Sommer nicht an den Winter, beim Impfen nicht daran dass boostern notwendig wird. Da haben sich eben Laien in den Medien wichtig gemacht.
zum Beitrag16.11.2021 , 08:37 Uhr
Zumutbar? Solange es keine Impfpflicht gibt sollte man aber eine persönliche Entscheidung akzeptieren. Ohne diese dauernde Quengelei der Politik. Zumal wenn die Impfpflicht zurückgeführt wird auf eine drohende Überlastung unseres Gesundheitssystems. Und für diese Überlastung ist allein unsere Politik durch Versäumnisse und Fehlentscheidungen verantwortlich.
zum Beitrag15.11.2021 , 15:24 Uhr
Ds Thema ist zu wichtig als es nur mit Blah-Blah-Blah abzutun. Es ist nun mal nicht einfach einen weltweiten Konsens zu finden, Und auch nicht auf die Schnelle. Da fehlt diesen jungen Aktivistinnen Erfahrung und Sachverstand!
zum Beitrag15.11.2021 , 08:49 Uhr
Hin zu nicht-staatlichen Akteuren, weg von staatlichen Nicht-Akteuren? Na ja, Politik wird immer noch in den Parlamenten gemacht, Und ein bisschen vielleicht in den Medien. Diese "Klima-Akteure" sind ein enger Kreis dem zumindest noch derzeit die Akzeptanz fehlt. Weil oft Kompetenz vermisst wird.
zum Beitrag13.11.2021 , 10:17 Uhr
Ob 2G plus oder 1G ist ein Politikum. Wichtig ist der Test. Weil auf den Status "Geimpft" kein Verlass mehr ist. Bei zu vielen ist das Datum des Impfschutzes überschritten. Das wäre neben Maskenpflicht und Kontaktbeschränkung die einzige kurzfristige Maßnahme. Boostern und Ungeimpfte impfen wirkt erst mittelfristig.
zum Beitrag12.11.2021 , 13:34 Uhr
1G? Das ist der einzige halbwegs sichere Weg. Diese Politiker haben es verstanden! Es fehlt noch der Maskenzwang. Zu viele andere Politiker setzen noch auf die Impfung, die aber aufgrund des versäumten Boosterns oft nicht mehr viel zu sagen hat. Dann fehlt eben der Impfschutz!
zum Beitrag12.11.2021 , 13:29 Uhr
Habeck sollte sich an das Wahlergebnis halten. Nicht mal 1/5 der Bürger will das Klimaprogramm der Grünen. Da können die Grünen in der Koalition nicht 100% umsetzen wollen. Wie es die grüne Basis natürlich will!
zum Beitrag12.11.2021 , 08:37 Uhr
Juchu! Endlich Ende! Da kann man sich doch freuen. Doch was kommt als Ersatz? Da hat man wohl vergessen vorher nachzudenken!
zum Beitrag10.11.2021 , 13:46 Uhr
Da gibt es viele die jetzt ein lukratives Pöstchen suchen. Aber dass Braun die Partei einen und voranbringen kann glaube ich nicht. Die Power hat er bisher jedenfalls nicht gezeigt. Ich bin aber auch nicht in der CDU.
zum Beitrag09.11.2021 , 09:25 Uhr
Was die CSU reklamiert hätte sie schon längst selbst umsetzen können. Aber unangenehme Sachen sollen lieber "die anderen" machen. 3G am Arbeitsplatz ist richtig und notwendig. Insgesamt werden aber diese Regelungen zu lasch gehandhabt. Man zeigt ein Zertifikat und erhält zutritt. Ob das ein aktuelles Zertifikat ist oder ob das mein Zertifikat ist prüft niemand!
zum Beitrag09.11.2021 , 07:51 Uhr
Die Grünen glauben mit 15% der Wählerstimmen 100% ihres Wahlprogrammes umsetzen zu können. In einer Koalition ist das schwer möglich. Das sollte jemand der Verhandlungsmannschaft mal erklären.
zum Beitrag08.11.2021 , 08:50 Uhr
Jetzt hilft nur: Testen, testen, testen! Nein! Kontrollieren ist genauso wichtig! Ich glaube da sind sehr viele ungültige Impf- und Testzertifikate im Umlauf! Die sind ja auch leicht zu fälschen!
zum Beitrag05.11.2021 , 08:03 Uhr
Schaulaufen der Klimaaktivisten. Was bringt es über einen Termin des Ankommens zu streiten wenn der Weg noch vollkommen unbekannt ist?
zum Beitrag04.11.2021 , 08:53 Uhr
Konzeptlos? Nicht direkt. Aber Wissenschaft, Politik und Medien haben unterschiedliche Corona-Konzepte. Und der Bürger blickt nicht mehr durch und stellt erst mal alle Aktionen ein.
zum Beitrag31.10.2021 , 09:57 Uhr
Das Maß aller Dinge? Hier wird versucht die Welt auf einem Status einzufrieren. Aber die Welt unterlage in ihrer Existenz und Entwicklung immer Veränderungen. Auch schon lage vor der Existent der Menschheit. Und auch die CO2-Belastung der Luft sah auch schon mal ganz anders aus! Es wäre besser sich auf solche Veränderungen einzustellen.
zum Beitrag31.10.2021 , 07:04 Uhr
Da wird wohl versucht, eine neue Technik mit altem Wissen totzureden. Man sollte sich mit dieser Technik auseinandersetzen und sie prüfen. Es wäre nicht schlecht eine Alternative zu den erneuerbaren Energien zu haben.
zum Beitrag27.10.2021 , 09:19 Uhr
In der Welt kommt man mit den "regenerativen Energien" der Grünen nicht weit. Man muss schon andere Ansätze finden. Und man sollte bei den größten CO2-Erzeugern anfangen. Nicht beim kleinen Bürger. Und beim Methan sollte man z.B. diese extensive Rinderzucht zurückfahren.
zum Beitrag25.10.2021 , 09:05 Uhr
Das ist die Sicht dieser Dame. Aber in einer Koalition muss man eben auch noch andere Sichten berücksichtigen! Aber jetzt da in den Verhandlungen die Gesprächsbasis breiter ist muss sich natürlich jeder erst einmal aufblasen.
zum Beitrag24.10.2021 , 10:48 Uhr
Die Ampelkoalition kommt bei den Staaten gut an die gemeinsame europäische Schulden wollen. Da zieht Rot-Grün mit. Und ob Gelb das verhindern kann ist fraglich. Ansonsten ist es schon gut wenn Frankreich öfter den Takt bestimmt und diese "Weltweite Führungs-Rolle" der Grünen entzaubert. Da hat Frankreich bessere Ideen.
zum Beitrag23.10.2021 , 11:56 Uhr
Das hieße unbegrenztes Schuldenmachen und würde schnell auf Widerstand stoßen. Die Grünen haben die Wahl nicht gewonnen und müssen auch bei ihren Klimakonzepten Abstriche machen!
zum Beitrag23.10.2021 , 08:40 Uhr
Magere Ergebnisse? Für Deutschland, JA! Aber die anderen EU-Staaten haben doch erheblich von Deutschland und von Merkels Politik profitiert!
zum Beitrag22.10.2021 , 07:57 Uhr
Es geht um die Finanzierung der grünen Klimakonzepte. Die Grünen haben unter 20% der Wählerstimmen bekommen, gehen in eine Koalition um mitregieren zu können und trotzdem meinen sie ihr volles Klimaprogramm umsetzen zu können. Und Deutschland neu massiv zu verschulden. Das wird ausser den Klimaaktivisten niemand den Grünen honorieren. Wunsch und Wirklichkeit sind zu weit voneinander entfernt.
zum Beitrag16.10.2021 , 09:00 Uhr
Zukunftssuche? Jetzt? Das hätte man vor der Wahl tun sollen! Die Union hat jahrzehntelangen Tiefschlaf hinter sich. Merkel hat die Wähler besorgt. Politikthemen brachten die Koalitionspartner ein. Fähige Kanditaten die aufmuckten wurden rausgebissen. Da kann man die Linie nicht von heute auf morgen umstellen. Dabei bräuchte Deutschland eine konservative nationale Partei. Die sich primär um Deutschland kümmert. Alle anderen Parteien wollen ja mit deutschem Geld die Welt retten!
zum Beitrag09.10.2021 , 11:14 Uhr
Ob das "Volksparteien" sind oder "Partei der Mitte", egal mit was sich die Parteien heute schmücken wollen, es kommt nur noch auf das Programm an. Und die Persönlichkeit, die für dieses Programm steht. Dass Wähler wie früher vererbt werden gibt es leider nicht mehr!
zum Beitrag08.10.2021 , 12:13 Uhr
Energiepreise alarmieren die Politik? Unsinn! Die Politik ist doch der Verursacher. Weil die Wirtschaft sanktioniert werden muss zahlt alles der Privatverbraucher!
zum Beitrag08.10.2021 , 10:07 Uhr
Da scharren einige Politiker und viele Medien. Aber für das Land ist Laschets verantwortungsvolle Vorgehensweise am sinnvollsten.
zum Beitrag08.10.2021 , 09:06 Uhr
Ein seriöser Abgabg. Im Interesse der Politik. Wird aber Söder nicht gefallen. In Bayern wird man nur rausgebissen!
zum Beitrag07.10.2021 , 09:01 Uhr
Neustart? Mit Söder? Wenn die Union noch etwas Vernunft hat wird sie sich dagegen verwehren. Söder kann querteiben aber nicht Politik machen. Er macht die Akzeptanz der CDU und der CSU kaputt.
zum Beitrag06.10.2021 , 15:30 Uhr
Zur Zeit ist alles noch offen.Und niemand weiss welche Hürden sich noch auftun werden. Nur Söder möchte Jamaica beenden. Das ist aber ein Eingeständnis seines eigenen Versagens. Ohne seine Quertreiberei wäre die Union vorne!
zum Beitrag04.10.2021 , 08:28 Uhr
Eine verheerende Bilanz, ja! Weil sich Merkel nur um die Mehrheiten im Westen gekümmert hat ! Der Osten wurde von ein paar Einzelkämpfern aufgebaut, aber nie richtig integriert! Nur Geld zu verteilen reicht eben nicht!
zum Beitrag03.10.2021 , 08:39 Uhr
Klar doch! Eine „plebejisch-demokratische“ Politik! Warum sagt das allen taz-Lesern was und nur mir nicht?
zum Beitrag02.10.2021 , 08:32 Uhr
Das ist noch lange kein "Pakt". Und ich sehe noch große Proleme dass es auch noch dazu kommt. Die Unterschiede sind riesig.
zum Beitrag01.10.2021 , 09:00 Uhr
Der Kuschelkurs ist zu Ende. Baerbock hatte den ersten Zugriff auf den Kanzlerposten und hat das versemmelt. Jetzt ist die Wahl vorbei und es heisst zurück ins Glied.
zum Beitrag30.09.2021 , 08:48 Uhr
Eine neue GROKO wäre anders denn sie würde von Rot geführt. Wenn Grün mitregieren will muss sich diese Partei darauf einstellen nur kleinerer Partner zu sein und nicht ihr volles Programm umsetzen zu können. Dieses Bewusstsein hat sich aber weder bei der Parteiführung noch bei der grünen Basis bisher durchgesetzt. Die Wahl hat gezeigt dass nicht alle Bürger das Thema Klima so wichtig nehmen wie die Grünen. Es ist nur eins von mehreren wichtigen Themen.
zum Beitrag28.09.2021 , 08:19 Uhr
Das sind persönliche Einstellungen. Und manchen fällt es eben schwer die Realität zu akzeptieren. Auch Baerbock hat bei der Wahl nicht ihr Ziel erreicht und will trotzdem ihr volles Klimakonzept durchsetzen. Der Wähler hat was anderes gesagt!
zum Beitrag25.09.2021 , 08:29 Uhr
Klima-Schurke? Die jungen Klima-Aktivistinnen verstehen (noch) nicht dass der Bürger auch noch andere Probleme haben kann als das Klima. Sie müssen noch nicht für ihren Lebensunterhalt sorgen. Und sind deshalb leichte Opfer der Klimaparteien!
zum Beitrag23.09.2021 , 08:26 Uhr
Die AfD ist für mich der abgespaltene konservative Teil der Union. Der den Linksruck Merkels nicht mitgegangen ist. Dass man sich jetzt ein paar Spinner eingefangen hat ist bei neuen Parteien üblich. Aber kein Grund diese Partei zu tabuisieren. Wähler verdienen auch eine konservative Alternative!
zum Beitrag14.09.2021 , 15:37 Uhr
SPD war schlauer? Na ja, sie lässt die Katze erst nach der Wahl aus dem Sack. Ob das was bringt?
zum Beitrag14.09.2021 , 15:35 Uhr
Söder wird auch mit seiner CSU massiv einbrechen und dann ist es aus mit den Chancen.
zum Beitrag30.08.2021 , 08:25 Uhr
Sieger? Scholz wurd das was er verspricht mit seiner Partei nie umsetzen können. Baerbock will nur Klima retten und Geld verteilen. Laschet will alles der Wirtschaft überlassen. Es wird für die Bürger sehr teuer werden!
zum Beitrag21.08.2021 , 08:44 Uhr
Westliche Kultur für Afghanistan? Man sollte keinem Land eine andere Kultur und ein anderes Staatsverständnis aufzudrücken versuchen. Die Resultate hat Deutschland jetzt zu verantworten mit den vielen Leuten, die mit ihrem Heimatland nicht mehr klar kommen! Wir wissen leider auch nicht immer alles besser!
zum Beitrag01.08.2021 , 13:13 Uhr
Ist das ernst gemeint oder soll das nur Rechtfertigung sein? Wohl kaum eine Kommune wird nachts erreichbar sein. Da sollten schon vorher für Notfälle Kommunikationskanäle vereinbart sein.
zum Beitrag30.06.2021 , 08:27 Uhr
Für uns und Jogi ist alles vorbei. Ein blamabler Abgang! Vom DFB initiiert. Kein Bundesligatrainer hätte sich solche Ergebnisse so lange leisten dürfen!
zum Beitrag28.06.2021 , 08:59 Uhr
Sozialer Spritpreis? So ein Nonsens! Wie oft wurde denn dem Bürger "aus Umweltgründen" der Spritpreis schon erhöht? Das gehört schon zu Antrittsritual einer neuen Regierung an dieser Schraube zu drehen. Die Wirkung hat aber noch niemand untersucht!
zum Beitrag27.06.2021 , 09:10 Uhr
Dürftig, ja! Merkel hat so viele Baustellen offen gelassen oder Weichen falschgestellt dass das mit Lächeln allein nicht zu beseitigen ist. Die Themen müssen benannt und abgearbeitet werden. Das geht los bei der Energieversorgung, der Digitalisierung, dem Schulsystem dem Renten- und Gesundheitssystem, dem Verkehr und dem Wohnungsbau, der Wirtschafts- und/oder Währungsunion Europas bis zum Thema der fehlenden Integrationsbereitschaft bei den Migranten.
zum Beitrag22.05.2021 , 15:01 Uhr
Wer Klimaschutz will muss mit dem Alltäglichen anfangen. Besteuerung von Kerosin, Abschaffung von Inlandsflügen, Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen, Umstellung von Fernverkehr und Stadtbussen auf CO2-arme Kraftstoffe.
zum Beitrag14.05.2021 , 13:02 Uhr
Fleischersatz? Eine große Werbeaktion. Wer kein Fleisch will isst Gemüse. Fleischersatz braucht niemand.
zum Beitrag01.05.2021 , 10:54 Uhr
Die Ost-Bundesländer haben oft ihre eigenen Kriterien für ihre Kandidaten. Und fahren meistens nicht schlecht dabei. Ist auf jedem Fall besser als einem schwächeren West-Kandidaten das Feld zu überlassen!
zum Beitrag26.04.2021 , 08:24 Uhr
Söder ist leider ein kleiner Wadlbeisser. Er kanns nun mal nicht lassen. Aber zu einem großen Politiker gehört nun mal ein gewisses Maß an Souveränität. Vielleicht entwickelt sich Söder ja noch.
zum Beitrag20.04.2021 , 11:22 Uhr
Irgendwie? Ich glaube, mit etwas weniger Gewalt und etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte Söder gewinnen können. Aber man kann natürlich nicht die Schwesterpartei übernehmen und die Parteigremien als Hinterzimmerverein abtun. Das führt zu automatischen Abwehrreaktionen.
zum Beitrag14.04.2021 , 08:36 Uhr
Es wird keine gemeinsame Lösung geben. Söder versucht die größere CDU vor sich herzutreiben. Mit sehr unseriösen Mitteln. An der Oberfläche kooperativ und kameradschaftlich. Im Kern aber unseriös und wadlbeisserisch. Söder versucht Laschet auszubooten und die CDU zu übernehmen. Und die CDU zeigt sich hilflos. Sie lässt sich in Auseinandersetzungen um Namen treiben statt um Programme.
zum Beitrag13.04.2021 , 08:18 Uhr
Söder kann Medien. Söder redet versöhnlich und erklärt sich kooperativ. Er agiert aber knallhart in seinem Interesse. Egal ob das zu Lasten der Union geht. Söder ist mit Vorsicht zu genießen.
zum Beitrag13.04.2021 , 07:58 Uhr
Wenn sich die CDU nicht in Söders Interesse entscheidet wird Söder bis zur Wahl weiter mit seinen "Schmutzeleien" die CDU demontieren. Nur um zu beweisen dass nur er der richtige Mann gewesen wäre. Söder kann nicht nachgeben! Aber dieses Verhalten wird auch nach der Wahl Söders Auftritte prägen. Und so einen Staatsmann will niemand! Kann niemand gebrauchen!
zum Beitrag12.04.2021 , 10:09 Uhr
Sorry, aber da traue ich selbst Olaf Scholz wesentlich mehr zu als diesen beiden! Für eine seriöse zukunftsfähige Politik steht weder Söder noch Laschet. Und es muss im Lande vieles anders gemacht werden!
zum Beitrag07.04.2021 , 12:12 Uhr
Na ja, ich könnte mit Baerbok als auch mit Habeck leben. Aber absolut nicht leben kann ich mit der Grünen-Riege dahinter: Roth, Hofreiter, Trittin, Göring-Eckard usw.
zum Beitrag05.04.2021 , 13:07 Uhr
Da steht viel Wahres drin. Für neue Themen standen meistens die Koalitionspartner. Ansonsten gab es noch Merkels "Bauchentscheidungen". Kurzfristig, unüberlegt und sehr teuer für den Bürger. Und kein eigenes Personal das Perspektiven bieten könnte. Da könnten nur noch Merz oder Brinkhaus helfen.
zum Beitrag24.03.2021 , 15:18 Uhr
Die Regierung ist dabei, ihre Autorität zu verspielen? Sorry, aber die ist schon lange verspielt. Diese "Ankündigungsrunden" der Ministerpräsidenten nimmt inzwischen niemand mehr ernst. Keine Konzepte für Impfung und Testen, für Schulen, Alte und Kranke. Nur Lockdown und Kasernierung der Bürger. Und Versprechungen, dass es bald besser wird!
zum Beitrag24.03.2021 , 09:05 Uhr
Bürger:innen schauen mit Faust'schem Fatalismus zu? Glaube ich nicht. Die Verantwortlichen werden es bei der nächsten Wahl sehen. Dieses Versagen will niemand weiter sehen und dulden. TUI darf Deutsche zum Urlaub nach Mallorca schaufeln, auf den deutschen Inseln darf bei gleicher Inzidenz niemand Urlaub machen? Da wird das Land kaputt gemacht. Von inkompetenten "Entscheidern". Das ging schon los mit der Einstellung "der Markt wirds schon regeln" bei der Masken- Impf- und Testmaterial-Bestellung. Das Ausland lacht nur noch über Deutschland.
zum Beitrag16.03.2021 , 08:44 Uhr
Kabinettsumbildung? Wie denn? Die gesamte Ministerriege hat doch inclusive Merkel-Führung in der Corona-Bekämpfung versagt. Direkt oder indirekt durch alte Versäumnisse. Und der "Retter" Söder hat in Bayern nichts besser gemacht als die anderen "Versager". Keine besseren Gesundheitsämter, keine digitaliserten Schulen, das "unwichtige" Kulturressort in FW-Hand, im Bund eine CSU-"Digitalministerin", von der man nichts hört und einen CSU-Verkehrsminister, der Millionen verbrennt. Es sieht schlecht aus um Deutschlands Zukunft.
zum Beitrag02.02.2021 , 09:09 Uhr
Impfstoffmangel ist systemimmanent! Richtig! Und damit kann niemand verantwortlich gemacht werden? Ich freue mich dass es schon Impfstoff gibt. Und wenn er in welcher Menge zur Verfügung steht bestimmt die Pharmaindustrie. Aber dass die Politik groß trommelt, den Impfstart verkündet und dann überrascht festestellt dass sie für ihre Versprechen zu wenig Impfdosen hat ist Dummheit und Politikversagen!
zum Beitrag15.01.2021 , 11:14 Uhr
Das wird doch wieder nur Aktionismus. Man sollte erst einmal alle getroffenen Maßnahmen auf Wirksamkeit durchgehen und dort wo die Wirksamkeit am größten ist nachjustieren. So bleibt das ein Herumtasten im Nebel. Schlittenhänge und Eislaufflächen werden gesperrt, bei vollen Bussen und Bahnen schaut man weg!
zum Beitrag16.12.2020 , 08:19 Uhr
Alle gleichzeitig? Zumindest in Deutschland gibt es noch gar keine offizielle Impfinformation. Scheint wohl einiges noch unklar zu sein. Warum muss ich z.B. bei der Corona-Impfung eine Einverständniserklärung unterschreiben, bei der Grippeimpfung nicht?
zum Beitrag03.12.2020 , 08:32 Uhr
Sofort loslegen? Für mich viel zu früh, da wesentliche Informationen noch nicht vorliegen. Und auch in den Heimen, deren Bewohner zuerst geimpft werden sollen, werden die Bewohner erst ihre Angehörigen um Rat fragen wollen. Und die wissen nichts! Also wird man irgendeine Art Impfdruck aufbauen müssen!
zum Beitrag27.11.2020 , 08:38 Uhr
Politikdilemma. Diese zweiteWelle, die angesagt war, aber die niemand wollte, ist wesentlich stärker als die erste Welle. Aber nach der medienwirksamen "Bazooka" zur Rettung bei der ersten Welle sind jetzt die Rettungsmittel weg! Und der stärkeren zweiten Welle muss mit einem Lockdown light entgegengetreten werden. Das kann nichts helfen! Vor allem nicht den Corona-Schwerpunkten Krankenhäuser und Alten- und Pflegeheime.
zum Beitrag26.11.2020 , 11:32 Uhr
Staat und Länder zeigen Unfähigkeit und verlagern die Probleme auf Eltern und Schüler.
zum Beitrag24.11.2020 , 08:50 Uhr
Muss die Politik die Weihnachtsfeier regeln? Jetzt wird es langsam lachhaft. Da gibt es ernstere Probleme. Wie eine Corona-App, die nur Daten schützt, wegen "Demokratie" genehmigte Anti-Corona-Demos tausender Personen ganz ohne Abstand und Mundschutz, volle Schulbusse und voller ÖPNV. Aber es ist wichtiger zu regeln wie viele an der Weihnachtsgans mitessen dürfen. Zumindest ist es vermeintlich medienwirksamer!
zum Beitrag23.11.2020 , 08:30 Uhr
Unausgewogene Krisenpolitik? Besser ein Regelungschaos, das nicht mehr verständlich, geschweige denn umsetzbar ist. Die Weihnachtseinkäufe soll man natürlich machen, weil der Umsatz notwendig ist. Aber im privaten Umfeld zuhause soll man die Kontakte auf eine Person beschränken? Die Politik tastet immer noch nur herum und belegt die Bürger mit Maßnahmen, ohne zu wissen, wo die kritischen Infektionsherde sind! Es herrscht Hilflosigkeit ud unsere Politik traut sich nicht das zuzugeben!
zum Beitrag21.11.2020 , 10:39 Uhr
Kinderträume. Deutschland kann nicht das Weltklima retten und auch Europa kann das nicht retten. Da müssen sich diese Organisationen schon andere globale Ansprechpartner suchen! Deutschland würde unter den Grünen nur wieder viel Geld verbrennen das es nicht hat!
zum Beitrag16.11.2020 , 14:10 Uhr
Neue Kontaktbeschränkungen? Soll der Staat doch erst einmal die existierenden Kontakzbeschränkungen überwachen und durchsetzen. Da gibt es doch ganze Bevölkerungsgruppen die das nicht kennen oder nicht akzeptieren! Und mehr FFP2-Masken für Risikopersonen und Kontakträume wären sinnvoll. Und bessere Hygienekonzepte für Busse und Bahnen! Es gäbe schon noch einiges auch ausserhalb des privaten Umfeldes!
zum Beitrag31.10.2020 , 08:38 Uhr
Die Maßnahmen aus dem letzten Lockdown haben sich nicht als ausreichend erwiesen. Was die jetzt wieder steigenden Zahlen zeigen. Also muss man nach neuen Lösungsansätzen suchen. Ein reduziertes Maßnahmenspektrum des letzten Lockdown zu wiederholen wird nichts bringen. Da wird die Politik den Lockdown bis zum Sommer ausdehnen müssen. Und das wird die Politik nicht durchstehen.
zum Beitrag30.10.2020 , 10:09 Uhr
Man sollte keine Technik fördern oder abschaffen sondern wirtschaftliche Ziele oder Klimaziele setzen. Und die Technik muss sich danach ausrichten. Ob mit neuen Kraftstoffen oder neuen Motoren oder ganz neuen Mobilitätskonzepten.
zum Beitrag29.10.2020 , 10:29 Uhr
Gesundheitsämter überfordert? Dann sollte man darüber nachdenken ob dieser Weg richtig und notwendig ist. Nicht einfach das Land mit den selben Maßnahmen wieder plattmachen. Es hat in einigen Gruppen Verständnis und Akzeptanz gefehlt, die verkündeten Massnahmen wurden auch fast nicht kontrolliert. Und nach neuen Infektionswegen wurde auch nicht gesucht. Siehe Busse und Bahnen.
zum Beitrag28.10.2020 , 09:23 Uhr
Da wird doch immer nur an den alten Schrauben rumgedreht. Anstatt nach Schrauben zu suchen die man bisher übersehen hat. Wie den öffentlichen Nahverkehr. Wo Kontaktbeschränkung ein großes Problem sein kann!
zum Beitrag23.10.2020 , 13:57 Uhr
Ungewiss? Müsste sich doch feststellen lassen wie oft auf diese Listen zurückgegriffen wird. Ob sie den Gesundheitsämtern helfen. Ich glaube nämlich nicht. Und man sollte dann schnellstens diesen bürokratischen Unsinn bleiben lassen!
zum Beitrag07.10.2020 , 15:13 Uhr
So ein Nonsens. Da ist die Schuldfrage noch gar nicht geklärt will dieser Herr schon weltweite Sanktionen gegen seine Verdachtsperson. Ich sehe das eher als politischen Aktionismus und Wahlpolitik!
zum Beitrag23.09.2020 , 13:10 Uhr
Aus Ruinen? So schlecht wie es heute dargestellt wird war die DDR nicht. Die Leute hatten Arbeit, hatten ihr Einkommen und weniger Stress. Es gab keine exotischen Lebensmittel und weniger Reisefreiheit. Ob das das wert war? Die Überbahme der alten Bundesländer durch den Westen hat auf jeden Fall viel Schaden angerichtet!
zum Beitrag14.09.2020 , 08:49 Uhr
Altmaier will Wähler fischen. Und hat jetzt das Klima entdeckt. Aber ob sein Kurs was bringt wird sich noch zeigen!
zum Beitrag04.09.2020 , 09:07 Uhr
Ob fünf oder vierzehn Tage, ist doch egal. Quarantäne wird doch sowieso nicht mehr eingehalten. Überwacht ja auch niemand!
zum Beitrag01.09.2020 , 08:23 Uhr
Beim Namen nennen. Und die Veranstalter in Verantwortung nehmen. Und Vorschuss verlangen für eventuelle Polizeieinsätze. Nicht nur immer den Steuerzahler zahlen lassen. Dann würde sich das vielleicht von allein regeln!
zum Beitrag30.08.2020 , 09:17 Uhr
Nicht zu euphorisch sein. Das wird wie bei der Grippeimpfung ablaufen. Die Politiker bekommen den guten, sicheren Impfstoff, der Bürger kann sich je nach Verfügbarkeit auf eigenes Risiko impfen lassen. Oder viel zuzahlen. Auf jeden Fall werden noch voele Monate ins Land gehen.
zum Beitrag28.08.2020 , 08:54 Uhr
Diese Profilierungssucht der Länderchefs führt doch nicht weiter. Unterschiedliche Regeln führen zu Verwirrung und die Akzeptanz sinkt. Was nutzen diese vielen und sehr teuren Tests wenn die Gesundheitsämter die Ergebnisse nicht weitergeben und nachverfolgen!
zum Beitrag20.08.2020 , 09:34 Uhr
Diesen "Frontfrauen" wird zu viel Bedeutung beigemessen. Und das Treffen mit der Kanzlerin bestärkt sie noch. Ihr Blick auf die Welt ist zu engstirnig auf Klima ausgerichtet, Wirtschaft und Soziales und damit zusammenhängende Kosten werden übersehen.
zum Beitrag07.08.2020 , 08:35 Uhr
Da kann es keine Diskussionen geben! Das sind geschlossene Räume und da ist Mund-Nasenschutz sinnvoll. Unser Problem ist die fehlende zentrale Steuerung. Niemand fühlt sich zuständig um das zu regeln und zu überwachen.
zum Beitrag31.07.2020 , 11:07 Uhr
Berlin lebt von den Umlagen der anderen Bundesländer. Und mit dem Geld jetzt den dicken Onkel zu spielen ist schon ziemlich dreist.
zum Beitrag21.07.2020 , 08:43 Uhr
Ist Verschwendung denn geiler? Für den deutschen Steuerzahler sicher nicht!
zum Beitrag20.07.2020 , 09:19 Uhr
Es ist nicht Aufgabe der EU unsere Steuergelder zu verteilen. Hilfe kann es für Corona-Schäden geben, im Sozial- und Gesundheitssystem, aber seine Wirtschaft zu fördern ist Aufgabe jedes einzelnen Staates! Es gibt keinen Lastenausgleich zwischen den EU-Staaten. Da sollte man sich auch an die Vereinbarungen halten. Auch wenn Merkel jetzt zu ihrem politischen Ende noch einmal unser Geld großzügig verteilen will! Sie hat nicht das Recht!
zum Beitrag16.07.2020 , 08:24 Uhr
Wir haben schon gelernt dass man mit Masken und Kontaktbeschränkung das Virus eindämmen kann. Aber heute wird der Lockdown nicht mehr ernst genommen und die Urlaubs- und Geschäftsreisen sorgen für erneute Wellen. Muss man wohl damit leben! Alternativ wären nur strikte Tests auf Flughäfen bei Einreisenden und Kontaktsperren und Reisesperren bei Krisenherden. Traut sich wohl aber ein Großteil der Politik nicht!
zum Beitrag09.07.2020 , 11:06 Uhr
Zu hohe Erwartungen. Zu viel Träumerei. Die einzelnen Staaten der EU haben ihre Staatshoheit. Und bestimmen wer einreist und wer nicht. Daran kann eine EU nichts ändern und auch Frau Merkel nicht. Und trotziges Gehabe führt auch nicht weiter, die EU muss das endlich zur Kenntnis nehmen und ihre Politik datauf einstellen!
zum Beitrag07.07.2020 , 14:58 Uhr
Jede*r sorge für sich selbst? Das gilt leider nicht für Masken. Denn ich schütze andere und kann erwarten dass andere mit ihrer Maske mich schützen! Und wer die Maske verweigert sollte bestraft und des Ortes verwiesen werden. Die Bahn ahndet auch falsche und nicht vorhandene Tickets, warum kann sie dann Maskenverweigerung nicht ahnden?
zum Beitrag07.07.2020 , 09:54 Uhr
Was da wohl wichtiger ist. Das "Shoppingerlebnis" oder die Gesundheit. Wenn alle ohne Maske krank sind gibt es auch kein Shoppingerlebnis.
zum Beitrag25.06.2020 , 14:51 Uhr
Er hat die Chance nicht genutzt? Er hat im Krisenmanagement versagt! Er eiert herum und riskiert die Gesundheit der Bürger in Deutschland und Europa. Er hat viel zu zaghaft und zu spät reagiert!
zum Beitrag23.06.2020 , 09:07 Uhr
Eltern sollen kämpfen? Weil die Ministerin nicht in der Lage ist vernünftige Gesetze durchzusetzen? Eine Schande für die Politik! Mit der Dezentralisierung der Verantwortung für die Corona-Epidemie hat Deutschland den Vorteil im Umgang mit der Epidemie aufgegeben. Jetzt schlagen regionale wirtschaftliche Interessen durch. Und natürlich haben wir das Problem mit unseren Beamten. Besonders den verbeamteten Lehrern! Die dem Staat in Notfällen helfen sollten. Aber heute anders als Ärzte und Kassiererinnen sich nicht einer Infektion aussetzen wollen und lieber zuhause bleiben. Sich aber dort nicht mal mit diesem "Computer.Zeugs" weiterbilden wollen und deshalb unfähig sind ihre Schüler per Home-Schooling zu betreuen.
zum Beitrag22.06.2020 , 15:16 Uhr
Da versucht wieder jemand mir vorzuschreiben wann und wie ich Fleisch essen darf. Das hat aber gar nichts mit den Zuständen in den Schlachtbetrieben zu tun. Nicht der Bürger mit seinem Verzehr ist dafür verantwortlich sondern der Staat der diese Zustände zulässt! Da vermengt wieder jemand zwei Aspekte die nichts miteinander zu tun haben!
zum Beitrag06.06.2020 , 09:21 Uhr
Den Konsum ankurbeln? Wie denn? Konsum ankurbeln kann nur der Kunde, die Unternehmen müssen Anreize schaffen. Und der Kunde wird wegen drei Prozent Rabatt nicht in Kaufrausch verfallen! Die Autoindustrie könnte z.B. ja auch mal selbst eine Rabattaktion starten. Bei ca. 30 Prozent bekäme sie bestimmt viel ihrer Altbestände los! Aber zurücklehnen und auf den Steuerzahler warten ist falsch. Warum sollte der die Schäden aus dem Abgasbetrug, falsche Lieferketten, falsche Zukunftsstrategien und hohe Boni für Manager und Aktionäre übernehmen?
zum Beitrag27.05.2020 , 09:05 Uhr
Das ist leider nur Wunschdenken. Die Welt nach Corona wird von den selben Politikern, Lobbyisten und Beratern gestaltet werden wie die Welt vor Corona. Und notwendige Innovationen wurden im Politgerangel vor Corona nicht umgesetzt und werden leider auch nach Corona nicht umgesetzt werden. Dazu bräuchte es eine Veränderung in der politischen Landschaft. Leider fehlt es aber an kompetenten Alternativen!
zum Beitrag25.05.2020 , 09:33 Uhr
Das Bild ist typisch. 13 Autos drängen sich auf zwei Spuren, auf dem neu geschaffenen Radweg nur eine Radlerin. Das sind die richtigen Prioritäten der Politik!
zum Beitrag23.05.2020 , 12:54 Uhr
Diese Werbung ist nur lästig. Sie betrifft mich nicht da ich nicht in SH wohne und stielt mir mit ihrer Aufdringlichkeit die Zeit!
zum Beitrag22.05.2020 , 09:20 Uhr
Ich glaube dieses plakative Händewaschen schützt am wenigsten vor einer Verbreitung des Virus. Da sind Masken und Abstand wesentlich wichtiger!
zum Beitrag18.05.2020 , 10:19 Uhr
Dieser Drang Deutschlands alles selbst entwickeln zu wollen und diese philosophischen Diskussionen zum Datenschutz haben dazu geführt, dass Deutschland bei der Digitalisierung europaweit das Nachsehen hat. Aktuelles Beispiel ist diese Corona-App. Man diskutiert immer noch während sie andere Länder schon seit vielen Monaten im Einsatz haben. Und wir können deshalb den Lockdown nicht vollständig zurück und die Wirtschaft wieder hochfahren. Kostet uns viel Steuerzahlergeld!
zum Beitrag11.05.2020 , 10:42 Uhr
Ja, das ist purer Lobbyismus. Man nimmt die Förderung eben mal mit. Anstatt selbst mit Rabatten den Verkauf zu steigern. Die Autoindustrie weiß selbst dass für eine vernünftige Förderung den Autobauern die Modelle fehlen. Es gibt fast keine deutschen E-Autos. Und Hybridfahrzeuge sind nur Augenwischerei.
zum Beitrag11.05.2020 , 10:37 Uhr
Unsere Autobauer haben Geld um Dividenden zu zahlen. Dann haben sie aber auch genug Geld um mit Rabatten ihren Autoverkauf zu steigern. Das bringt dann auch Dividenden, nur eben etwas zeitversetzt.
zum Beitrag08.05.2020 , 09:57 Uhr
Merkel hat die zentrale Steuerung abgegeben. Oder abgeben müssen. Und damit ist auch diese Runde mit dem RKI hinfällig. Ein großer Fehler, der dem Bürger nicht gut tut!
zum Beitrag04.05.2020 , 08:37 Uhr
Lichtgestalt? Na ja! In Bayern weiß doch niemand mehr welche Corona-Regeln gerade gültig sind. Die von Merkel, die von Söder oder die, die die Polizei in Bayern gerade überwacht. Da ist nur Chaos. Und Söder versucht das mit Milliarden-Rettungssummen zu übertünchen. Das ist nur ein Zeichen von Hilflosigkeit und fehlender Kompetenz.
zum Beitrag03.05.2020 , 15:04 Uhr
Ich schätze da kommt einiges auf die Firmen noch zu. Im Homeoffice wird nicht auf Virenschutz geachtet und die Firmendaten landen dann irgendwo in der Welt. So sie überhaupt noch verfügbar sind. Dieses Thema wird oft unterschätzt. Weil eben tragbare Konzepte fehlen!
zum Beitrag16.04.2020 , 09:03 Uhr
Das ist Politikversagen. Man sollte das Geld doch erst einmal für systemtelevante Wirtschaft und den Einzelhandel audgeben. Und Sportartikel sind nicht systemrelevant. Hier geht es nur darum schnell abzusahnen bevor der Topf leer ist!
zum Beitrag