Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
06.12.2024 , 18:05 Uhr
Und wenn ein Hamburger Bankier die Allgemeinheit um Millionen prellt, wird das Verfahren wegen Verhandlungsunfähigkeit eingestellt. Damit er dann gegen die zuständige Oberstaatsanwältin per Strafanzeige vorgehen kann. Wie sagte die nunmehr ehemalige Oberstaatsanwältin nach ihrem Ausscheiden so nett 'Die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen'.
zum Beitrag29.11.2024 , 09:13 Uhr
Der Gärtner war's. Obwohl, hat LügenLinder überhaupt einen Gärtner? Fragen über Fragen.
zum Beitrag09.11.2024 , 20:37 Uhr
Donald Trump ist ein Lügner, ein Betrüger und ein Vergewaltiger. Die bittere Erkenntnis ist, genau deswegen wurde er gewählt.
zum Beitrag05.11.2024 , 10:08 Uhr
Seh' ich auch so. Was machen dann eigentlich die vielen verdienten Parteimitglieder der FDP, die Stark-Watzinger als Staatssekretäre eingestellt hat? Ahnung von der Materie war ausdrücklich kein Kriterium. So ist sie halt die Mövenpick-Partei. Angeführt von einem gescheiterten Unternehmer.
zum Beitrag31.10.2024 , 00:47 Uhr
Das BSW IST eine Kaderpartei und Sarah Wagenknecht IST stalinistisch geprägt. Wer hätte daran jemals gezweifelt.
zum Beitrag28.10.2024 , 00:47 Uhr
Erinnert sich noch jemand an Hans-Werner Sinn vom Ifo-Institut? Der hat anhand wissenschaftlicher Daten den Untergang der Wirtschaft an die Wand gemalt bei einer Einführung des Mindestlohnes. Kleiner Makel, er hat - soweit ich weiß - seine Daten frei erfunden. Und als die Wirtschaft trotzdem gewachsen ist, hat er auf Nachfrage erklärt, ohne Mindestlohn wäre sie stärker gewachsen. So geht Volkswirtschaft!
zum Beitrag16.10.2024 , 11:36 Uhr
Das ist Unsinn. Die Situation der Handlung ist sehr wohl erheblich. Denn die polnische Staatsanwaltschaft stützt sich auf behauptete Verstöße in Polen. Das polnische Recht (PIS sei Dank) ist mitnichten vergleichbar mit deutschem Recht.
zum Beitrag04.09.2024 , 12:51 Uhr
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Wir können alle froh sein, daß diese Bestimmung der Ewigkeitsklausel des Grundgesetztes unterliegt.
zum Beitrag22.08.2024 , 00:28 Uhr
Nur zur Erinnerung; die aktuelle Grenze bei der Schuldenbremse wurde von mehr oder weniger Kundigen ausgewürfelt. Hayek und Milton Friedman lassen grüßen.
zum Beitrag15.08.2024 , 00:42 Uhr
Keine Fußgängerzonen mehr in Entwicklungsländern! F!D!P!
zum Beitrag13.08.2024 , 21:36 Uhr
Weil er allein mit Trump seine Allmachtsphantasien durchsetzen kann.
zum Beitrag06.06.2024 , 15:22 Uhr
Berührend.
zum Beitrag26.05.2024 , 09:14 Uhr
Friedrich Merz will seinen Privatflieger weiter nutzen und Christian Lindner seinen Porsche. Noch Fragen? Ach so, und beide glauben, die Mehrheit der Bevölkerung will das auch. Vielleicht sollte ihnen mal jemand sagen, daß die Mehrheit der Bevölkerung weder Porsche noch Privatflugzeug besitzt.
zum Beitrag22.05.2024 , 13:33 Uhr
Man kann nie tiefer fallen als in Gottes Hand sagte Maximilian Krah. Hoffen wir mal, daß Gottes Hände gerade anderweitig beschäftigt sind.
zum Beitrag22.05.2024 , 08:56 Uhr
Klar; ein Staatsanwalt beantragt den Haftbefehl beim Gericht. Das Gericht erläßt ihn dann - oder auch nicht.
zum Beitrag20.05.2024 , 06:17 Uhr
Friede seiner Asche; die Hölle für seine Seele.
zum Beitrag18.05.2024 , 16:03 Uhr
Tja; die Mehrheit der Bürger ist für ein Tempolimit und hält es nicht für eine Einschränkung ihrer Lebensqualität. Nur die 4%-Partei-FDP ist anderer Meinung und sorgt deswegen für die Abschaffung der Sektorziele. Merke, wenn man ein großes Ziel nicht auf kleine Ziele herunterbricht, erreicht man auch das große Ziel nicht. Ist wohl so gewollt mit dem Vorteil, daß niemand mehr verantwortlich ist.
zum Beitrag23.04.2024 , 10:52 Uhr
Da bleibt nur eine Frage offen; hat Maximilian Krah Jian G. bezahlt oder Jian G. Maximilian Krah?
zum Beitrag22.04.2024 , 17:08 Uhr
Die Mövenpick-Partei ist wieder da.
zum Beitrag19.04.2024 , 11:45 Uhr
Es gilt internationales Recht; und das verpflichtet zur Rettung. Ich finde es nicht gut, wenn Regierungen manipulativ und an geltenden Gesetzen vorbei versuchen, in Seenot Befindliche ertrinken zu lassen.
zum Beitrag09.03.2024 , 08:08 Uhr
Tja; wenn Bauern bei Dunkelheit Gülle und Mist auf der Straße verteilen und es kommt zu schweren Unfällen mit Verletzten spricht niemand von Terror.
zum Beitrag27.02.2024 , 21:25 Uhr
Unser Scholzomat kam im Schlafwagen ins Kanzleramt. Und dort möchte er möglichst lange bleiben. Und seine Lebenserfahrung sagt ihm, wenn er sich nicht erinnert und auch nichts entscheidet, kann ihm auch niemand vorwerfen, er sei an irgendetwas schuld. Wer heute noch das Mantra vor sich herträgt, die Ukraine darf nicht gewinnen und Rußland nicht verlieren, ist schlicht und ergreifend unfähig für das Kanzleramt.
zum Beitrag23.02.2024 , 16:17 Uhr
Vom gescheiterten Kleinunternehmer zum gescheiterten Finanzminister. Eine steile Karriere. Damals unter Mitnahme eines Porsche und heute...
zum Beitrag27.01.2024 , 01:01 Uhr
Remigriert Alice Weidel in die Schweiz
zum Beitrag26.01.2024 , 10:47 Uhr
Und nicht zu vergessen 'Alexander Beetle'.
zum Beitrag01.09.2023 , 11:51 Uhr
Den Aiwanger Brüdern und zwar beiden fehlt als Eigenschaft Anstand. Dem älteren, weil er zugelassen hat, daß für seine Verfehlung - wenn es denn so war - sein jüngerer Bruder 'bestraft' wurde. Dem jüngeren, weil er bis heute nicht erklären konnte, ob er die Hetzschriften verteilen oder einsammlen wollte.
zum Beitrag28.08.2023 , 16:03 Uhr
Wahrscheinlich hat Hubert A. die Hetzschriften nur in seiner Tasche getragen, um sie ordnungsgemäß zu entsorgen - damit sie nicht in falsche Hände geraten.
zum Beitrag18.08.2023 , 14:14 Uhr
Stimmt; aber hätte er mit zu hohem Kampfgewicht landen sollen?
zum Beitrag16.07.2023 , 20:58 Uhr
Die meisten Wohnungen haben keinen Balkon. Eine ausreichend große Monoblock-Klimaanlage kostet um die € 600.-. Wäre ja schon mal ein Anfang. Nur, die, die eine Klima wirklich benötigen, haben auch keine € 600.- übrig. und auch kein Geld für die Stromkosten.
zum Beitrag09.07.2023 , 23:59 Uhr
Aus dem Elfenbeinturm schauend und hervorragend alimentiert kann man sich kaum vorstellen, was es heißt, mit einer geringen Rente arm zu sein.
zum Beitrag14.06.2023 , 13:50 Uhr
Je nun, wenn sogar die FDP einen Klimawandelleugner als Experten beschäftigt. Und sitzt mit Nicola Beer nicht eine bekennende Kreatonistin und Klimawandelskeptikerin für die FDP im Europaparlament?
zum Beitrag24.05.2023 , 13:29 Uhr
Auch mit Split-Klimaanlagen kann man meistens heizen. Ja, ist nur Warmluft; kosten dafür aber auch bei hoher Leistung nur ein Bruchteil einer Wärmepumpe.
zum Beitrag20.04.2023 , 09:01 Uhr
Wie soll das gehen mit einer FDP, die vorwiegend E-Fuels subventionieren und einer SPD, die, die nächste Wahl bereits im Blick, die grüne Konkurrenz ausbremsen will?
zum Beitrag20.03.2023 , 09:02 Uhr
Wir wollen es nicht anders. Exemplarisch dafür der neue BMW XM; deutlich über fünf Meter lang, fast drei Tonnen schwer, mit einer Front groß wie ein Scheunentor und einer Kühlermaske, die alles verschlingt.
zum Beitrag10.03.2023 , 11:49 Uhr
Und vielleicht sollte man hier einflechten, daß die Alternativen im Desaster münden - allerdings nicht zwangsläufig. Für geförderte Pelletheizungen holzen wir die letzten Urwälder ab - am besten allderdings nicht bei uns - und blasen Feinstaub und andere Schadstoffe in die Luft. Geförderte Wärmepumpen werden mit großen Mengen stark klimaschädlichen Kühlmitteln betrieben - selbstverständlich entweicht weder bei Produktion, Installation, Betrieb und Entsorgung irgendetwas davon in die Umwelt. Und die Schallbelästigung ist enorm. Ginge auch anders; aber warum - so ist es doch für Produzenten und Heizungsbauer profitabler.
zum Beitrag02.03.2023 , 13:17 Uhr
Schröder könnte doch der noch zu gründenden Partei von Sarah Wagenknecht beitreten. Dort träfe er was Putin betrifft, auf eine Gleichgesinnte und der SPD wäre geholfen.
zum Beitrag01.03.2023 , 14:14 Uhr
Mein Gott; die Bundesregierung will mehr Flüchtlinge ertrinken lassen. Es aber nicht laut sagen.
zum Beitrag27.02.2023 , 09:47 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
De Moderation
zum Beitrag19.02.2023 , 09:05 Uhr
Gibt es auf der Erde eigentlich genügend Material für die vielen Stromleitungen (Kupfer oder Aluminium)? Die Befürworter stellen sich das wahrscheinlich so vor: Ein Mast in Afrika und einer in Europa. Nur leider, leider, wird die Leitung dann so schwer, daß sie durch ihr eigenes Gewicht reißt.
zum Beitrag29.01.2023 , 17:03 Uhr
Wenn man bedenkt, daß Maaßen immer schon ein 'furchtbarer' Jurist war und von den Spitzen unseres Staates gefördert wurde.
zum Beitrag23.01.2023 , 15:34 Uhr
Das ist halt ein wenig blauäugig. Im Mittel ist die Rendite recht ordentlich. Das hilft aber nicht, wenn Geld zu einem Zeitpunkt gebraucht wird, an dem der Aktienmarkt gerade im Keller ist. Das soll übrigens immer wieder mal vorkommen.
zum Beitrag22.01.2023 , 18:15 Uhr
Es gibt gute Gründe für die Lieferung und weniger gute dagegen. In beiden Fällen sterben Menschen. Entweder durch deutsche Panzer oder weil sie fehlen. Der Bundeskanzler versteckt sich hinter einer Nebelwand an Scheinargumenten und er ist zu feige, sie selbst zu erläutern. Ich denke, er will einfach nicht schuld sein oder für irgendetwas verantwortlich gemacht werden. So kennen wir ihn. Für mich ist er ein unwürdiger Kanzler.
zum Beitrag21.01.2023 , 15:08 Uhr
Olaf Scholz will die Verantwortung nicht tragen - wie eigentlich immer. Und deswegen ist es ihm lieber, daß die Ukraine ausblutet und möglicherweise den Krieg verliert. Ja, und unabhängig davon, was wir auch tun; an unseren Händen klebt unvermeidlich Blut. Aber noch können wir entscheiden, ob es mehr ukrainisches oder mehr russisches sein wird.
zum Beitrag16.01.2023 , 14:18 Uhr
Warum Olaf Scholz eine Ministerin benannt hat, die sich erkennbar nicht mal bemühen wollte, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben.
zum Beitrag16.01.2023 , 09:09 Uhr
Wir vergessen immer eines: Letztlich geht es um das verletzte Ego eines Vorstandsvorsitzenden, der sich von Klimachaoten, wie er sie sieht, nicht vorschreiben lassen will, wie er Firmenpolitik macht.
zum Beitrag07.01.2023 , 08:59 Uhr
Moskau?????
zum Beitrag04.01.2023 , 13:10 Uhr
Kleine Bemerkung am Rande; James Dyson - ja der mit den überteuerten Staubsaugern , einer der eifrigsten Befürworter des Brexit, hat inzwischen Firmensitz und eigene Bleibe nach Singapur verlagert. Faselt aber immer noch vom 'spirit of freedom' durch den Brexit.
zum Beitrag29.12.2022 , 23:46 Uhr
Auch eine DGB-Vorsitzende muß an verdiente Genossen in Aufsichtsrat und Vorstand denken.
zum Beitrag13.12.2022 , 13:09 Uhr
Und wie sagte unser Christian Linder vor nicht allzu langer Zeit so nett, man solle Klimapolitik den Profis überlassen. Da fällt mir, unser Verkehrsminister hat - auch nicht lange her - erläutert, Tempolimitt geht nicht, weil wir haben keine Schilder. Daß die Demonstranten da die Verzweiflung überfällt, kann ich nachvollziehen.
zum Beitrag29.11.2022 , 12:57 Uhr
So isser halt der Elon. Ein Macher. Was kümmern ihn die kleinen Geister in Brandenburg. Und wenn er wieder mal kommt, küssen sie ihm sowieso die Füße und bei Bedarf auch den Arsch.
zum Beitrag27.11.2022 , 09:56 Uhr
Gerade eben fällt mir noch ein; womit heize ich eigentlich im Winter? Wenn die Leistung der Wärmepumpe nicht mehr ausreicht?
zum Beitrag27.11.2022 , 09:48 Uhr
Und was alle irgendwie unter den Tisch fallen lassen; Eine Wärmepumpe kann man auch zum Kühlen einsetzen. Und wenn das dann immer Sommer alle machen - einfach, weil die Möglichkeit dazu besteht??? Dann haben wir einen erheblichen zusätzlichen Stromverbrauch und eine zusätzliche Dauerbeschallung von erheblicher Lautstärke.
zum Beitrag27.11.2022 , 09:33 Uhr
Jeder, der kann, rechnet sich die Dinge schön. Der Wirkungsgrad einer Ölheizung liegt normalerweise zwischen 70 und 90 Prozent. Macht im Mittelwert 80 Prozent. Ausreißer nach unten und oben lassen wir mal weg. Dann kosten 10 kW aus der Ölheizung € 1,50.-. Also exakt soviel wie der Betrieb der Wärmepumpe. Aber auch bei Ihren angenommenen € 1,70.- und einer Investition von € 20.000.- amortisiert sich das Ganze im Vergleich zur vorhandenen Ölheizung erst nach 100.000 Litern Heizöl. Bei meinem Verbrauch wären das 50 Jahre. Natürlich ändert sich die Bewertung, wenn ich eh eine neu Heizung brauche. Heißt im Klartext, eine vorhandene Heizung auf Effizienz trimmen - und da gibt es nach meiner Erfahrung sehr viel Luft nach oben - ist deutlich sinnvoller.
zum Beitrag24.11.2022 , 14:29 Uhr
Laßt doch mal die Kirche im Dorf. Mal vereinfacht; ein Liter Heizöl liefert 10 kW und kostet aktuell € 1,20. 10 kW Strom kosten aktuell um die € 4,50. In die Wärmepumpe stecke ich 10 kW rein und bekomme 30 kW raus. Macht für 10 kW Heizleistung € 1,50. Wo ist da der Effekt????
zum Beitrag16.11.2022 , 14:38 Uhr
Sozialleistungen fallen nicht vom Himmel; stimmt. Es soll aber auch Sozialleistungsempfänger geben, die jahrzehntelang Beiträge gezahlt haben. Heißt Arbeitslosenversicherung. Schon vergessen?
zum Beitrag11.10.2022 , 08:52 Uhr
Tja, eine Sause auf Sylt und die bewußte Beschädigung von Habeck waren halt wichtiger als konstruktive Politik.
zum Beitrag27.09.2022 , 00:06 Uhr
Mein Gott, Lindnder und Scholz lassen Habeck sehenden Auges in die Falle laufen. Warum? Weil sie neidisch sind auf Lichtgestalt mit glänzenden Umfragewerten. Das Land? Welches Land?
zum Beitrag20.09.2022 , 14:39 Uhr
Die Hersteller haben bislang Milliarden verdient (nicht Umsatz, sondern Gewinn). Aber wahrscheinlich ziehen sie es vor, den Steuerzahler auch für die Studien zahlen zu lassen. Hat doch auch so schön bei der Grundlagenforschung funktioniert.
zum Beitrag04.09.2022 , 09:08 Uhr
Und dazu gehört die Gratismentalität Lindnerscher Prägung. Nehmen wir mal an, Christian Lindner samt Ehefrau haben in den letzten zehn Jahren zusammen um die 5 Mio € verdient. Nehmen wir weiter an, der Einkommensteuersatz habe um die 40% betragen; macht 2 Mio € Einkommensteuer. Darauf ersparte Kirchensteuer von 9%; macht 180.000 € gespart. Abzüglich angenommener großzügiger Spende für die trotzdem in Anspruch genommene kirchliche Trauung auf Sylt von 20.000 €; da bleibt doch noch irgendwie was übrig für die Portokasse. Oder für knapp 18.000 9-€-Tickets.
zum Beitrag02.09.2022 , 13:13 Uhr
Letzlich geht es doch um eine einfache Frage: Wieviel Gewinn ist ethisch vertretbar? Ich weiß dafür keine rechte Antwort. Denn dabei kommt mir Biontech in den Sinn. Ist es ethisch zu rechtfertigen, daß die Gründer und Pfizer mit dem Impfstoff in kürzester Zeit Milliarden verdienen? Ich neige zu der Ansicht, daß auch hier der Preis deutlich überhöht und damit nicht mehr vertretbar ist.
zum Beitrag30.08.2022 , 11:58 Uhr
Ich wüßte nicht, warum sich der hohe Preis zwangsläufig ergibt. Vergleichbar ist das doch wohl mit dem Aktienmarkt. Morgens kaufe ich die gleiche Aktie zu einem anderen Preis als abends; warum das an der Strombörse anders ist, erschließt sich mir nicht.
zum Beitrag01.08.2022 , 14:23 Uhr
Heißt im Klartext, ist nicht so tragisch, das tun doch alle.
zum Beitrag08.07.2022 , 15:58 Uhr
Weil die FDP mal eine Millionenspende von Mövenpick erhalten und nach der Wahl in der Regierung die MwSt. für Übernachtungen von 19 auf 7% gesenkt hat. Deswegen.
zum Beitrag07.07.2022 , 18:00 Uhr
Tja, von der Mövenpick- zur Sansibar-Partei.
zum Beitrag29.06.2022 , 12:14 Uhr
Oh mein Gott! Barbock als Kriegstreiberin, Putin als Friedensengel und Rußland als Volk ohne Raum.
zum Beitrag13.06.2022 , 17:15 Uhr
Ja; der Krieg frißt sich immer weiter in das Gebiet der Ukraine. Und ohne die Waffenlieferungen der USA wäre die Ukraine schon gefallen. Und Putin würde die Bevölkerung vernichten und terrorisieren wie in Tschetschenien. Alle denkbaren Alternativen sind schrecklich; denn letztlich läuft alles auf einen Abnutzungskrieg hinaus. Die einzige verzweifelte Möglichkeit, die ich sehe, ist der plötzliche Tod Putins - wie auch immer. Denn dann könnte sich vielleicht ein kleines Zeitfenster für Verhandlungen öffnen.
zum Beitrag13.06.2022 , 12:31 Uhr
Bedingungslose Zustimmung. Wer jetzt noch mit Waffenlieferungen zögert, macht sich schuldig - und er tötet.
zum Beitrag18.05.2022 , 09:20 Uhr
Tja; die Frage ist natürlich, wie lange Putin einem devoten Mitarbeiter noch Millionen zahlt, wenn der ihm nichts mehr nützt.
zum Beitrag25.04.2022 , 14:51 Uhr
Letzte Meldung: Im Mai erscheint im FSB-Aufbau-Verlag die Biographie ' Vom Idioten zum Vollidioten - Wie ich einen Kriegsverbrecher lieben lernte'. Das Buch erscheint unter dem Pseudonym GS. Die Identität ist nicht bekannt.
zum Beitrag21.04.2022 , 12:01 Uhr
Stimmt aber trotzdem; Schröder führte mit ruhiger Hand, Merkel mit der Raute. Und Scholz; wahrscheinlich kann er sich an nichts erinnern? Lächelt dümmlich und spricht von Jungs und Mädels, die man nicht ernst nehmen müsse.
zum Beitrag13.04.2022 , 14:24 Uhr
Wir haben keine Panzer übrig; und wenn wir welche finden sollten, brauchen wir sie für die Ausbildung. Zeitenwende????
zum Beitrag07.04.2022 , 14:49 Uhr
Eine Ministerin, die stolz ist auf die Lieferung von 5000 Helmen und Waffen im Gesamtwert von 80 Mio Euro ist einfach fehl am Platz.
zum Beitrag30.03.2022 , 12:45 Uhr
Deutschland ist mental nicht vorbereitet. Jeder weiß oder könnte wissen, daß Rußland die Lieferungen jederzeit stoppen kann. Und das müssen wir dann aushalten. Die Bundesregierung dagegen irrlichtert und kann sich nicht mal als Zeichen für den Ernst der Lage auf ein Tempolimit einigen. Nicht mal die Impfpflicht bekommt sie auf die Reihe. Offensichtlich sind die Gemeinsamkeiten der Ampel bereits jetzt aufgebraucht - bevor die richtige Krise überhaupt anfängt.
zum Beitrag17.03.2022 , 22:57 Uhr
Was machen wir eigentlich, wenn Putin uns erpreßt beispielsweise mit der Forderung, die Ukraine nicht mehr zu unterstützen. Oder vielleicht Vorkasse möchte. Ansonsten dreht er uns das Gas ab. Ach, ich vergaß, wir haben ja Verträge. Und notfalls können wir ja immer noch Gas-Gerd um Hilfe bitten.
zum Beitrag17.03.2022 , 22:19 Uhr
Deutsche Krämerseelen halt. Und ja, es wird uns was kosten. Blut, Schweiß und Tränen. Am besten bei den anderen. Hierzulande reicht es ja nicht mal für ein Tempolimit zur Energieeinsparung.
zum Beitrag14.03.2022 , 22:25 Uhr
Vielleicht erst innehalten und nachdenken. Und dann schreiben - oder es besser ganz lassen.
zum Beitrag27.02.2022 , 10:35 Uhr
Ich denke mal, das Risiko von Selenskyjs Liquidierung ist dort zu groß.
zum Beitrag27.02.2022 , 10:17 Uhr
Putin mit Schaum vorm Mund im Führerbunker. Ich sehe ein düsteres Szenario vor mir. Wenn es Putin bis Ende der Woche nicht gelingt, Kiew einzunehmen und Selenskyj zu liquidieren, wird er zu Terror gegen die Zivilbevölkerung - Folter, Mord, Vergewaltigung - übergehen. Ob ihm die eigenen Truppen dabei folgen, ist unklar. Deswegen sind ja offensichtlich bereits tschetschenische Truppen in Marsch gesetzt. Um seine Bevölkerung zu retten, bleibt Selenskyj nur die Möglichkeit, sich zu ergeben. Oder, Putin stirbt. Dann öffnet sich ein Zeitfenster.
Apropos, was macht eigentlich Gas-Gerd? Er hatte sich's doch so kommod im Gästezimmer eines Kriegsverbrechers eingerichtet.
zum Beitrag25.02.2022 , 13:33 Uhr
Merkel äußert sich; und Gerhard Schröder? Nun ja, der braucht halt das Geld. Da verbündet man sich gerne mal mit Kriegsverbrechern.
zum Beitrag19.02.2022 , 18:13 Uhr
Und auch der Spiegel berichtet: www.spiegel.de/wis...-97bd-e884f6aea1b1
zum Beitrag19.02.2022 , 09:05 Uhr
Nun ja, jeder interpretiert halt zum eigenen Vorteil. In Deutschland gibt es etwa 600.000 Pelletheizungen, aber um die 11 Millionen Holzöfen. Klar, müßte man zumindest noch mit der jährlichen Heizleistung gewichten und und. Alles nicht so einfach. Aktuell gibt es ganz einfach keine richtigen Alternativen - sowohl ökologisch als auch ökonomisch. Eine Luft-/Wasser-Wärmepumpe kommt aktuell auf einen Leistungsfaktor von um die 1 zu 3. Heißt, 10 kW kosten betrieben mit ÖkoPlus-Strom etwa € 5.-/3 = € 1,67; die vergleichbare Menge Heizöl aber nur um die € 0,95. Man könnte natürlich auch anfangen, Energie zu sparen und bestehende Systeme mit geringen Mitteln optimieren. Beispielsweise alte Ölheizungen optimal einstellen und die Kessel nochmals isolieren. Aber ach, bringt halt wenig Profit und ist nicht medienwirksam.
zum Beitrag14.02.2022 , 21:46 Uhr
Wenn man nicht so genau hinschaut, sieht er irgendwie Maggie Thatcher doch recht ähnlich 'There’s No Such Thing as Society'. Nennt er halt Ordnungspolitik. Auch als ehemaliger Wirtschaftsweiser kann man zwar dazulernen, muß man aber nicht.
zum Beitrag11.02.2022 , 09:03 Uhr
Heißt, im oberen Einkommensbereich abschöpfen und im unteren Bereich pauschal pro Kopf verteilen. Da bin ich dafür. Klappt aber nicht, solange die FDP ihre Klientel bedienen will.
zum Beitrag04.02.2022 , 16:59 Uhr
Ich weiß nicht, immerhin muß er ja auch fünf? Ehefrauen versorgen.
zum Beitrag03.02.2022 , 20:01 Uhr
Thomas Bach ist, was er immer war, ein kleiner, der Korruption nahestehender Winkeladvokat.
zum Beitrag21.01.2022 , 11:04 Uhr
Es geht um die soziale Kälte von Steinmeier. Im bestellten Gutachten steht, daß Kurnaz sein Aufenthaltsrecht verwirkt habe, da er länger als sechs Monate nicht in Deutschland gewesen sei. Auf die Gründe dafür komme es nicht an. Kleine Erläuterung, Kurnaz konnte nicht nach Deutschland kommen, weil er in Guantanamo inhaftiert war. Klingt nach Filbinger 'Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein'.
zum Beitrag21.01.2022 , 10:06 Uhr
Wir erinnern uns; Steinmeier war derjenige, der bei Hans-Georg Maaßen das passende Gutachten bestellt hat, um Murat Kurnaz in Guantanamo weiter foltern zu lassen.
zum Beitrag03.01.2022 , 14:24 Uhr
Wußten Sie eigentlich, daß Christian Linder als Unternehmer grandios gescheitert ist - unter Mitnahme eines Porsche und zu Lasten der Allgemeinheit natürlich?
zum Beitrag23.12.2021 , 17:44 Uhr
Ach ja, Coronaschwurbler Wolfgang Kubicki und Klimawandelskeptikerin Nicola Beer - evidenzbasiert bei der FDP.
zum Beitrag22.12.2021 , 17:40 Uhr
Wahrscheinlich nix - behaupten kann das der Antragsteller aber trotzdem.
zum Beitrag29.11.2021 , 14:44 Uhr
Die Mövenpick-Partei; sie lebt. Und was Christian Lindner zu was befähigt, man weiß es nicht. Auffällig ist allerdings schon jetzt seine patzige Dünnhäutigkeit, wenn er beim Lügen erwischt wird.
zum Beitrag20.11.2021 , 13:53 Uhr
Sehen's wir mal so; die alte Regierung ist inkompetent und verstößt gegen ihren Amtseid. Sie wird ja immer noch von den Bürgern bezahlt; also soll sie gefälligst ihren Job machen. Und die neue Regierung? Nun ja, die hat bereits gezeigt, daß sie zu dumm ist, um zu regieren. Ein passenderer Ausdruck will mir einfach nicht einfallen. Ich hätte gerne meine Stimmen zurück.
zum Beitrag20.11.2021 , 09:16 Uhr
Tja, wenn die Dummheit der neuen Regierung auf die Verantwortunglosigkeit der alten Regierung trifft. Ja dann kombinieren wir das Auslaufen der epidemischen Lage mit der künstlichen Verknappung von Biontech-Impfstoff. Irgendwann muß man ja mal mit dem Sparen anfangen.
zum Beitrag16.11.2021 , 15:18 Uhr
Ach das wird schon, mit einem Coronaschwurbler Wolfgang Kubicki, einer Klimaschwurblerin Nicola Beer und einem Christian Linder, den irgendetwas zum Finanzminister befähigt.
zum Beitrag14.11.2021 , 16:22 Uhr
Schon im 17. Jahrhundert wußte Friedrich von Logau: 'In Gefahr und in der Not bringt der Mittelweg den Tod'.
zum Beitrag25.10.2021 , 17:58 Uhr
Paßt doch ins Bild der Mannheimer Kreis-CDU. Wohnt Löbels Firma eigentlich immer noch zu Sonderkonditionen in den Räumen des Kreisverbandes? Würde mich nicht wundern.
zum Beitrag05.10.2021 , 17:23 Uhr
Unsere Lebensweise ist das Problem - und die Neigung, auf andere zu deuten.
zum Beitrag11.09.2021 , 11:52 Uhr
Black_Rockt halt!
zum Beitrag08.09.2021 , 18:03 Uhr
Wir erinnern uns; in der ehemaligen DDR gab es das schon mal. Bis die gierige Versicherungsbranche nach der Wiedervereinigung in des Osten ausgeschwärmt ist. Dort hat sie dann den damals noch recht arglosen Bürgern neue Verträge ohne Elementarschutz angedreht.
zum Beitrag07.09.2021 , 17:49 Uhr
Ach; wäre sie doch Weinkönigin geblieben. Wegen mir auch Weinkaiserin.
zum Beitrag07.09.2021 , 14:40 Uhr
Warum kommt mir beim Wort FDP bloß immer der Gedanke an Mövenpick. Ist sowieso falsch, weil ja wohl zwischenzeitlich eher an die AfD gespendet wird - wie man hört.
zum Beitrag06.09.2021 , 17:09 Uhr
Ach, die GEZ habe ich auch gut kennengelernt. Seit sie Beitragsservice heißt, hat sich wohl nichts geändert. Einziger Ausweg damals, damit zumindest nicht automatisch von meinem Konto abgebucht werden kann, ich habe die Abbuchungserlaubnis widerrufen und erhalte seitdem jedesmal eine Rechnung.
zum Beitrag28.08.2021 , 20:59 Uhr
Ja, ich weiß, Demokratie ist die am wenigsten schlechte Regierungsform. Aber müssen die Kandidaten genauso sein?
zum Beitrag25.08.2021 , 10:43 Uhr
Warum sollte die Kanzlerin jetzt handeln. Sie hat sich noch nie durch übergoßes Mitgefühl ausgezeichnet. Und außerdem, war doch so geplant; vor einigen Wochen gab es eine Pressekonferenz des Außen- oder des Verteidigungsministerium. So genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Damals wurde die Pressesprecherin nach den Ausreisemöglichkeiten gefragt. Daraufhin hat sie geantwortet, daß man in Kabul ja Visa beantragen könne. Auf Nachfrage, wie man denn beispielsweise von Kundus nach Kabul gelangen könne, hat sie dann stoisch wiederholt, man könne ja in Kabul Visa beantragen. Damit war für mich klar, wie lassen die Ortskräfte gezielt im Stich.
zum Beitrag19.08.2021 , 12:56 Uhr
Nein, natürlich nicht. Aber hier sind wir direkt beteiligt und haben versagt - warum auch immer. Es zeigt sich ganz einfach mangelnder Respekt - so wie bei einem Witze reißenden Armin Laschet und seiner durch das Bild hüpfenden Begleitung.
zum Beitrag19.08.2021 , 09:12 Uhr
Und wenn man gesehen hat, daß die Bundeskanzlerin im kanariengelben Kostüm zur Lage in Afghanistan Stellung nimmt und danach locker zu einer Filmpremiere geht, weiß man eines: Politik deformiert die Seele.
zum Beitrag19.08.2021 , 09:07 Uhr
Man wollte ohne Flüchtlinge über die Bundestagswahl kommen. So einfach und zynisch.
zum Beitrag18.08.2021 , 12:51 Uhr
Die Bundeskanzlerin, der Außenminister und der Innenminister haben in den vergangenen Monaten alles dafür getan, daß kein Afghane nach Deutschland kommen kann. Zynisch und berechnend; eine mögliche Gefährdung von Wahlchancen durch Flüchtlinge war und ist wichtiger als Menschlichkeit.
zum Beitrag18.08.2021 , 12:22 Uhr
Ich schäme mich, Deutscher zu sein. Mehr kann ich, mehr will ich nicht sagen.
zum Beitrag03.08.2021 , 14:25 Uhr
Kleiner Hinweis, für die Zulassung in den USA hat AstraZeneca - nun ja - geschönte Daten eingereicht. Selbstverständlich versehentlich. Und ansonsten gilt, viele Ärzte verordnen heute noch Antibiotika gegen Erkältungen. Soviel zur Kompetenz.
zum Beitrag28.07.2021 , 13:37 Uhr
Da fragt man sich doch glatt, warum macht man es nicht wie in den USA. Dort erhält die Polizei das ausgemusterte Equipment des Militärs - mit durchschlagendem Erfolg. Oder???
zum Beitrag23.07.2021 , 12:53 Uhr
Fehlt vielleicht ein Aspekt; Boris Johnson setzt um, was ihm nützt.
zum Beitrag21.07.2021 , 10:52 Uhr
Gehen wir doch mal davon aus, daß die Versicherer in den betroffenen Gebieten aktuell wohl keine Versicherung anbieten werden. In der Vergangenheit war das oft der Fall. Deswegen brauchen wir eine Pflichtversicherung und zwar für alle.
zum Beitrag19.07.2021 , 23:58 Uhr
Der Staat muß sowieso handeln, denn ich gehe mal davon aus, daß man in den derzeitigen Überschwemmungsgebieten aktuell sowieso keine Versicherung bekommt. Gehört man halt - leider, leider - zu den lt. GDV nicht versicherbaren 1%.
zum Beitrag19.07.2021 , 23:44 Uhr
Wir erinnern uns; in der DDR gab es eine Pflichtversicherung auch für Elementarschäden. Nach der Wiedervereinigung sind Heerscharen von Versicherungsvertretern ausgeschwärmt und haben den dortigen Bürgern die ach so tollen westdeutschen Versicherungen aufgeschwatzt. In Risikogebieten natürlich ohne Elementarabdeckung. Das hat sich für viele dortige Bürger beim Elbehochwasser bitter gerächt. Soviel zur sozialen verantwortung der Versicherer.
zum Beitrag15.07.2021 , 16:56 Uhr
Wieso? Unser Bundeskanzler der Herzen hatte in seinem Jugendzimmer ein Plakat von Strauß an der Wand. Dem - wie man so hört - wohl korruptesten Politiker der Nachkriegszeit.
zum Beitrag14.07.2021 , 15:04 Uhr
Die Regierung will sich anbiedern bei Leuten, die Hans-Georg Maaßen nahestehen. Dem Gesicht der Unmenschlichkeit im Fall Kurnaz.
zum Beitrag13.07.2021 , 12:25 Uhr
Das stimmt; siehe die Verwandtenaffäre der CSU in Bayern.
zum Beitrag01.06.2021 , 00:27 Uhr
Von Jens lernen heißt siegen lernen; und wenn wir wieder mal beim Lügen erwischt werden wie beispielsweise bei der Zusage von zusätzlichen Impfdosen für Jugendliche? Die gibt es gar nicht? Die entnehmen wir dem eh schon vorhandenen Kontingent? Nun, dann faseln wir etwas von struktureller Neuverteilung!
zum Beitrag06.05.2021 , 14:49 Uhr
Tja, Biontech-Pfizer pudert sich halt das Näschen mit Diamantstaub. Die Kapazität des deutschen Werkes in Marburg liegt bei etwa 700 Mio Dosen im Jahr. Macht einen Umsatz von etwa 9 Mrd. Euro. Die Kosten pro Dosis dürften grob überschlagen bei € 2.- liegen. Na, sagen wir € 3.-; macht 2,1 Mrd. Euro. Bleiben also rund 7 Mrd. Euro für Diamantstaub.
zum Beitrag20.04.2021 , 09:42 Uhr
Und da fragen sich alle, kann Annalena Baerbock Kanzlerin? Sicher ist eines; Julia Klöckner kann nicht mal Ministerin.
zum Beitrag19.04.2021 , 10:09 Uhr
Ach ich weiß nicht. Söder hat dreißig oder mehr Jahre intrigiert und den Mächtigen die Füße geküßt. Jetzt will er halt, daß sich das auszahlt. Mehr ist da nicht.
zum Beitrag11.03.2021 , 21:13 Uhr
Wie immer; das konnte doch niemand wissen. Nikolaus Löbel beispielsweise (bis zum Rücktritt Kreisvorsitzender der CDU in Mannheim) hat eine Firma. Die wiederum residiert im Gebäude der Mannheimer CDU zu Sonderkonditionen und hat wohl längere Zeit die Miete nicht bezahlt. Oder Nüßlein; den entsprechenden Vertrag hat offensichtlich ein ehemaliger bayerischer Justizminister ausgearbeitet. Oder Andrea Tandler. Die Amigos sind immer noch unter uns.
zum Beitrag19.11.2020 , 14:19 Uhr
Ökonomie vor Ökologie; praktizieren die Grünen in Hessen schon seit Jahren. Auch für sie gilt, wes Brot ich ess', des Lied.....
zum Beitrag29.08.2020 , 17:32 Uhr
"... und maximal 120 Personen erlaubt sind." Und die überzähligen werfen wir wieder ins Meer zurück. Menschenverachtend, aber ordentlich. Mit dieser Mentalität hat man im dritten Reich... Aber lassen wir das lieber.
zum Beitrag26.08.2020 , 12:04 Uhr
Weil etwa 30% der Abgeordneten aus dem öffentlichen Dienst kommen.
zum Beitrag24.07.2020 , 14:36 Uhr
Ach ich weiß nicht; hätte man ihm direkt Aktien gegeben, wäre es wohl Korruption gewesen. Bei Aktienoptionen ist das anders. Da er sie vorsichtshalber oder aus Gier noch nicht gezogen hatte, gibt es auch (noch) keinen Vorteil. Ist eigentlich ein interessantes Gedankenspiel: Man gibt einem Politiker zur Pflege der politischen Landschaft Aktienoptionen. Die löst er erst dann ein, wenn er nicht mehr politisch tätig ist. Et voilà.
zum Beitrag22.06.2020 , 13:00 Uhr
Er wohl nicht, aber der Justizminister, da es sich um einen Bundesstaatsanwalt handelt. Und nur mal so nebenbei; auch in Deutschland sind Staatsanwälte nicht unabhängig, sondern weisungsgebunden.
zum Beitrag21.06.2020 , 18:10 Uhr
Danke.
zum Beitrag27.05.2020 , 11:58 Uhr
Na, dann haben wir doch, was Monsanto immer wollte - ohne giftresistente und patentierte Pflanzen geht es nicht mehr.
zum Beitrag19.03.2020 , 13:25 Uhr
Ist doch vielleicht ganz einfach. Der Flügel IST die AfD.
zum Beitrag26.02.2020 , 13:20 Uhr
Und zum wiederholten Male; die aktuellen Probleme verdanken wir Wolfgang Schäuble. Das ist der, der in Sonntagsreden immer so nett von der Verantwortung der Zivilgesellschaft spricht. Der hat nämlich als damaliger Finanzminister über eine Klageerzwingung erfolgreich versucht, Attac die Gemeinnützigkeit entziehen zu lassen.
zum Beitrag25.02.2020 , 12:53 Uhr
Tja, fehlt nur noch ein Schlagwort: Charisma. Mag abgedroschen sein, aber in Zeiten der Unsicherheit sucht der Mensch halt danach. In der CDU - wankende Gestalten; in der CSU - zu verschlagen; in der SPD - jämmerlich; in der FDP - glatt und nichtssagend. Die AfD nennen wir mal absichtlich nicht - erinnert zu sehr an den Führer. Bleiben die Grünen. Ist nur noch die Frage, ob sich die Republik traut.
zum Beitrag17.02.2020 , 09:09 Uhr
Ach, wenn es doch nur wirklich wahr wäre.
zum Beitrag10.02.2020 , 14:05 Uhr
Ach ich weiß nicht; ein Lobbyist des Kapitals als Kanzler? Das hatten wir doch schon mal.
zum Beitrag06.02.2020 , 11:28 Uhr
Ich habe es für möglich, ja sogar wahrscheinlich gehalten. Aber nicht so schnell.
zum Beitrag06.02.2020 , 10:05 Uhr
Endlich wächst zusammen, was zusammengehört; die Werteunion mit Hans-Georg Maaßen und die AfD mit Björn Höcke und einem rachsüchtigen Alexander Gauland aus der hessischen Stahlhelmfraktion. Und die FDP? Die hat immer schon versucht, Nazis zu integrieren. Stichwort Werner Naumann.
zum Beitrag04.02.2020 , 09:13 Uhr
Nichts? Sozialer Frieden ist nichts?
zum Beitrag02.02.2020 , 19:41 Uhr
Da bleibt mir nur der bitter sarkastische Wunsch, Minen vor's Oval Office - wenn alle drin sind.
zum Beitrag24.01.2020 , 10:13 Uhr
Jetzt frage ich mich natürlich, womit soll ich in Zukunft heizen? Aus meinem älteren Haus wird nie ein Nullenergie-Haus werden; es verbleibt immer ein restlicher Energiebedarf, der etwa 1000 Liter Heizöl entspricht. Pellets sind keine Alternative, denn sie verursachen Feinstaub und vernichten Urwälder. Was mir bei der gesamten Diskussion völlig fehlt, ist der Hinweis auf die Möglichkeit, bei bestehenden Heizungen durch bessere Einstellung und zusätzliche Isolierung der eigentlichen Heizungsanlage Energie einzusparen. Das ist preiswert, geht schnell und kann bis zu 20% Einsparung bringen.
zum Beitrag22.12.2019 , 18:02 Uhr
Faschisten im Landtag - und niemand will sie mehr stoppen.
zum Beitrag27.11.2019 , 12:54 Uhr
Wolfgang Schäuble hat damals diese Dinge ganz bewußt betrieben. Das hessische Finanzgericht hatte zugunsten von Attac geurteilt und Revision nicht zugelassen. Als damaliger Finanzminister hat Schäuble dieses Urteil nicht akzeptiert und Attac dann über eine Klagerzwingung in der Revision die Gemeinnützigkeit aberkennen lassen.
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, nicht an ihren wohlfeilen und wohlklingenden Reden über Demokratie.
zum Beitrag24.11.2019 , 21:46 Uhr
Nö; sind von Wolfgang Schäuble initiiert. Der hat als Finanzminister die Aberkennung der Gemeinnützigkeit von Attac durchgesetzt. Der Hessische Finanzgerichtshof hatte damals für Attac entschieden und Revision nicht zugelassen. Schäuble hat dann die Revision erzwungen. Der Ausgang ist bekannt; damit fing alles an.
zum Beitrag24.11.2019 , 10:15 Uhr
Wir erinnern uns an die schwarze Null Wolfgang Schäuble. Der hat damals über eine Klagerzwingung dafür gesorgt, daß Attac die Gemeinnützigkeit entzogen wurde. Damit fing alles an. Ansonsten preist er natürlich laut die Ideale der Demokratie.
zum Beitrag05.11.2019 , 12:27 Uhr
Da fällt mir wie durch ein Wunder Kohls Mädchen ein; die war doch Parteisekretärin einer Blockpartei.
zum Beitrag05.11.2019 , 09:59 Uhr
Kann ich so auch nicht erkennen. Und vielleicht noch eines zur Verdeutlichung; ich erinnere mich noch sehr gut, mit welcher Arroganz westdeutsche Führungskräfte der Industrie über die Ostdeutschen und deren Fähigkeiten gesprochen haben. Letztlich hat die BRD die DDR übernommen - und das die DDR-Bürger auch spüren lassen.
zum Beitrag22.10.2019 , 12:14 Uhr
Etwa aus dem Gau Hessen?
zum Beitrag21.10.2019 , 17:39 Uhr
@NACHTVOGEL Solange Ärzte bei grippalen Effekten in etwa 30% der Fälle unsinnigerweise Antibiotika verschreiben, kann ich mit diesem 'Betrug' gut leben. Der schadet mit wenigstens nicht.
zum Beitrag21.10.2019 , 17:28 Uhr
Sie haben recht, Erkältungen und Grippe sollten nicht mit Antibiotika behandelt werden. Werden Sie aber unsinnigerweise immer noch recht häufig. Mit unsinnigen Kosten, die die von Globuli sehr weit übersteigen dürften. Quelle: www.aerztezeitung....mwegsinfekten.html
zum Beitrag21.10.2019 , 11:59 Uhr
Da denk' ich doch glatt wieder mal an die schwarze Null Schäuble. Der hat doch damals das Urteil gegen Attac erzwungen. In Sonntagsreden preist er die Zivilgesellschaft, aber sonst....
zum Beitrag19.10.2019 , 22:44 Uhr
Die Erklärung gibt der Artikel. Die Mehrheit des Parlaments mißtraut Johnson abgrundtief. Es wird befürchtet, daß das für einen Deal notwendige und von Johnson einzubringende Gesetz nicht ratifiziert wird - warum auch immer. Dann würde GB automatisch ohne Deal ausscheiden.
zum Beitrag18.10.2019 , 09:56 Uhr
Ich denke, daß trotz aller Probleme ein No Deal die bessere Lösung ist. Boris Johnson wird - im Auftrag seiner Finanziers - sein Land in eine Steueroase mit niedrigen Sozialstandards verwandeln. Und als bekannter Lügner und Betrüger wird ihn nichts und niemand daran hindern, die im jetzigen Deal vereinbarten Regelungen - insbesondere die zur Zollabwicklung und zur Einhaltung der EU-Standards - zu unterlaufen. Im Klartext, die Chlorhühnchen werden über England und Nordirland nach Irland und damit in die EU gelangen. Um das zu verhindern, muß die EU dann an der Grenze zwischen Nordirland und der Republik Irland Kontrollstellen einrichten. Das ist das, was er skrupellos erreichen will.
zum Beitrag24.09.2019 , 13:19 Uhr
Merkels Politik ist nicht das, was möglich ist, sondern das, was sie für möglich hält.
zum Beitrag24.09.2019 , 00:02 Uhr
Da lobe ich mir doch Angela Merkel, die routiniert und ohne merkbares Engagement sich selbst preist.
zum Beitrag23.09.2019 , 13:51 Uhr
Ja, es geht um Symbole - und darum, Zeichen zu setzen für den ärmeren Teil der Bevölkerung, der irgendwann Opfer bringen muß. Und klar, die Beteiligten verstecken sich jetzt feige hinter einer unfähigen Ministerialbürokratie. Aber das Zeichen heißt, eure Sorgen und Nöte und ja, auch eure Sorge ums Klima - sie kümmern uns nicht.
zum Beitrag11.09.2019 , 17:01 Uhr
Da gibt es doch diese ehemals honorige Tageszeitung aus der Schweiz - zwischenzeitlich fast in der rechten Verschwörungsblase verschwunden - wäre er da nicht besser aufgehoben? Und er wäre weiter weg, wäre doch auch schon was.
zum Beitrag11.09.2019 , 00:07 Uhr
Ich habe Fischer als jemanden in Erinnerung, der gerne kräftig austeilt, aber sehr dünnhäutig ist beim Einstecken.
zum Beitrag04.09.2019 , 09:58 Uhr
Mein Gott, die Eton-Zöglinge wollen den Manchester-Kapitalismus. Sie oben und der Pöbel soll sie versorgen. Wie halt in den von Johnson beschworenen goldenen Zeiten.
zum Beitrag25.08.2019 , 09:54 Uhr
Wenn man im Land der unbegrenzten Freiheit auf dem Highway wegen einer Geschwindigkeitsübertretung von der Polizei gestoppt wird, macht man tunlichst keine unbedachte Bewegung. Soweit zur Durchsetzung von Verboten anderswo.
zum Beitrag21.08.2019 , 09:51 Uhr
Ich seh' das ganz einfach, die Hardliner um den Brexit wollen ein Niedrigsteuerland mit niedrigen Sozialstandards. Dann gibt es im immer weiter sozial geteilten Land auf der einen Seite die Eton-Zöglinge und auf der anderen Seite die Abgehängten, die für sie schuften dürfen. Wie früher halt.
zum Beitrag19.08.2019 , 16:07 Uhr
Offensichtlich war es den Münsteranerinnen finanziell einiges wert, andere Frauen auf den Kopf zu hauen. Und gleichzeitig der wichtigen Sache maximal zu schaden. Was Mann dabei denkt, möchte ich lieber nicht sagen.
zum Beitrag15.08.2019 , 10:17 Uhr
Vorstand und Aufsichtsrat von RWE wollen den Wald halt weghaben. Erinnert an Rumpelstilzchen.
zum Beitrag09.08.2019 , 20:11 Uhr
Hinsichtlich der Aberkennung der Gemeinnützigkeit: Frag doch mal den Schäuble, der weiß, wie's geht.
zum Beitrag08.08.2019 , 09:53 Uhr
Darum geht es doch gar nicht. Die Legislative hat Gesetze erlassen und die Exekutive kümmert sich nicht drum. Wenn der Exekutive die Gesetze nicht passen, muß sie sie über die Legislative ändern lassen. Normalerweise werden in solchen Fällen Geldstrafen verhängt; das ist aber in diesem Fall sinnlos, weil dann die Staatskasse der Justiz einfach Geld überweist.
zum Beitrag05.08.2019 , 10:00 Uhr
Wenn ich mich recht erinnere, hat B. v. Storch bewaffnetes Vorgehen gegen Flüchtlinge mal gerechtfertigt. Irgendwann hat sie dann mal Frauen und Kinder davon ausgenommen.
zum Beitrag12.07.2019 , 09:35 Uhr
Na ja, bei Antidepressiva wirken Placebos (fast) so gut wie Medikamente. Ohne deren Abhängigkeitspotential.
zum Beitrag01.07.2019 , 09:36 Uhr
Steinmeier; war das nicht der, der damals in Guantanamo.....
zum Beitrag30.06.2019 , 09:27 Uhr
Sie hat die Geretteten in einen sicheren Hafen gebracht - so, wie das Seerecht es vorschreibt. Oder sollte sie sie Vergewaltigung, Sklaverei und Mord in den von uns geförderten KZs am näheren Ufer aussetzen?
zum Beitrag28.05.2019 , 09:58 Uhr
Ist doch ganz einfach, Annalena Baerbock ist fähiger, Robert Habeck kommt besser an. Und da für viele Wählerinnen - beileibe nicht für alle - Solidarität mit Frauen ein Fremdwort ist, hat Habeck ganz einfach die besseren Chancen. Wir sind doch nicht bei der SPD, wo man im Zweifel den Unsympathischsten als Kanzlerkandidaten ausruft
zum Beitrag16.05.2019 , 09:38 Uhr
Und wo ist Schäuble?
zum Beitrag05.05.2019 , 16:44 Uhr
Sehen wir es mal so, Maschmeyers Vermögen wäre ohne Gerhard Schröders Unterstützung kaum so schnell gewachsen.
zum Beitrag30.04.2019 , 10:21 Uhr
Niemand hat den Aufsichtsrat gezwungen, dem Vorhaben des Vorstandes zuzustimmen, Billigfluglinien nach Frankfurt zu holen. Und komme mir niemand mit dem Argument, der Vorstand entscheide in eigener Verantwortung. Strategische Entscheidungen werden normalerweise vom Aufsichtsrat genehmigt. Außerdem, den Vorstand möchte ich sehen, der an einer Entscheidung festhält, wenn ihm der Aufsichtsrat subtil mit Entlassung droht.
zum Beitrag05.04.2019 , 17:29 Uhr
Und immer grüßt die Schwarze Null Schäuble; denn man sollte wissen, daß das Urteil gegen Attac auf dessen Betreiben zustande kam. Der Hessische Finanzgerichtshof hatte Attac Recht gegeben und eine Revision nicht zugelassen. Schäubles Finanzministerium hat dann aber die Weiterführung der Klage erzwungen. Im Klartext, derjenige, der Attac mundtot machen will, ist heute als Bundestagspräsident unser oberster Volksvertreter.
zum Beitrag01.04.2019 , 16:28 Uhr
Irgendwie seltsam, der erste - vielleicht auch nur behauptete - Angriff eines Wolfes wird (eventuell) kommen. Dann kocht die Volksseele. Wenn unser Andy S. aber ein Tempolimit, welches ohne jeden Zweifel Menschenleben rettet, als gegen jeden Menschenverstand diffamiert, dann klatscht die Volksseele Beifall.
zum Beitrag28.03.2019 , 10:02 Uhr
Aus Sicht des Vorstandsvorsitzenden aber allemal. Entweder er geht dann irgendwann mit einer fetten Abfindung oder/und sein Einkommen erhöht sich wegen der erheblich gestiegenen Verantwortung deutlich.
zum Beitrag27.03.2019 , 09:51 Uhr
Warum darf der Andy S. ungestraft behaupten, ein Tempolimit sei gegen jeden Menschenverstand?
zum Beitrag25.03.2019 , 10:08 Uhr
Statistik ist halt schwierig; auch die meisten Mediziner haben davon nicht die geringste Ahnung. Deswegen stand in meinem alten Statistiklehrbuch bereits auf dem Deckel der Satz: Statistik ist wie eine Laterne, sie dient zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung. Apropos hochgerechnete Todesfälle - wie anders?
Kommentar gekürzt.
Die Moderation
zum Beitrag24.03.2019 , 22:35 Uhr
Das bringt nichts; auf meiner Windschutzscheibe kleben schon seit Jahren kaum noch Insekten. Außerdem paßt zum Jan Fleischhauer besser ein Messer als ein Insekt zwischen den Zähnen.
zum Beitrag22.03.2019 , 10:07 Uhr
Klar, die Deutschen kaufen ja auch vorher eine Bahnsteigkarte.
zum Beitrag18.03.2019 , 15:15 Uhr
Also, ich finde es gut, daß die Versorgung ausgemusterter Politiker in parteinahen Stiftungen weiterhin zweifelsfrei gemeinnützig ist. Wo sollen sie sonst auch hin? Schließlich können sie ja nicht alle bei Putin unterkommen. Und, wir erinnern uns; nach einem positiven Urteil für Attac beim Hessischen Finanzgericht hat die Schwarze Null Schäuble über eine Nichtzulassungsbeschwerde dafür gesorgt, daß der Fall beim Bundesfinanzhof landet. Das Hessische Finanzgericht hatte Revision nicht zugelassen.
zum Beitrag15.03.2019 , 10:17 Uhr
Na und? Der massenhafte und flächendeckende Verkauf von in öffentlicher Hand befindlichen Wohnungen kam doch auch allen zugute. Nun gut, einigen halt ein bißchen mehr. Erinnern Sie sich noch an den oberschlauen Sarrazin? Der war damals in Berlin die treibende Kraft.
zum Beitrag14.03.2019 , 13:16 Uhr
Ich höre lieber Greta Thunberg zu als einem gealterten Yuppie wie Christian Lindner, der Porsche fährt und eine Klimawandelskeptikerin als Generalsekretärin beschäftigt. Greta gibt mir Hoffnung, die ich schon verloren glaubte.
zum Beitrag13.03.2019 , 09:58 Uhr
Klar, laß doch erst mal die anderen machen. Wenn ich auf meinen SUV mit 400 PS verzichte, bringt das doch gar nichts; außerdem ist er ja eh schon gebaut. Es geht um etwas ganz einfaches; um die Vorbildfunktion. Wir müssen Vorbild sein, weil wir es uns leisten können. Und wir könnten anderen dabei helfen, ein besseres Leben zu erreichen, ohne die Welt zu zerstören. Doch wir haben Christian Lindner, dessen Generalsekretärin und spitzenkandidatin Nicola Beer eine bekennenden Leugnerin des menschengemachten Klimawandels ist. Wehe dem, der solche Profis an seiner Seite hat.
zum Beitrag12.03.2019 , 09:44 Uhr
Seine Generalsekretärin Nicola Beer ist bekennende Klimawandelskeptikerin und spricht lieber von 'angeblichem Auftreten von mehr Extremwetterereignissen'. Sind halt Profis, die von der FDP.
zum Beitrag10.03.2019 , 09:42 Uhr
Das funktioniert doch nur, weil die Mitglieder der Facebook-Gruppe wissen, daß Vorstand und Aufsichtsrat ähnlich denken - nur in wohlgesetzteren Worten.
zum Beitrag09.03.2019 , 10:06 Uhr
[...] Und da die Möglichkeit, Bundeskanzlerin zu werden, erst mal in weite Ferne gerückt ist, richtet sie sich erst mal weinselig kommod im Amt ein.
Kommentar gekürzt wegen Unsachlichkeit. Die Moderation
zum Beitrag07.03.2019 , 14:35 Uhr
Stimmt wohl. Und die Amerikaner schöpfen ungestraft die Bundeskanzlerin ab. Und sensible Daten von Behörden liegen per Amazon-Cloud in den USA. Und was ist mit den unzähligen Windows-Behördenrechnern, die Microsoft problemlos lahmlegen könnte? Niemand kann mehr garantieren, daß nicht Daten abgeschöpft oder Systeme korrumpiert werden.
zum Beitrag06.03.2019 , 17:18 Uhr
Mein Gott, Uniter paßt halt ins Weltbild von Wolfgang Schäuble, Attac nicht.
zum Beitrag05.03.2019 , 09:57 Uhr
Und wenn dann irgendwann die AfD zusammen mit der CDU/CSU die Bundesregierung bildet, wird dann allen Linksversifften und Transgendern die Staatsbürgerschaft entzogen? Irgendeine Begründung oder auch Erweiterung der Gesetzeslage wird sich schon finden.
zum Beitrag04.03.2019 , 15:14 Uhr
Seh' ich auch so; AKK braucht keinen Plan. Die ist einfach so.
zum Beitrag01.03.2019 , 10:13 Uhr
Ich wüßte jetzt nicht, daß die Stiftungen der politischen Parteien das Leid von Menschen lindern. Trotzdem sind sie gemeinnützig.
zum Beitrag27.02.2019 , 21:07 Uhr
Ach, ich weiß nicht. Kann es nicht einfach sein, daß seine CDU ihn jäh verschmähte. Ihn, der sich doch zu Höherem berufen wähnte.
zum Beitrag27.02.2019 , 20:49 Uhr
Hans Werner Sinn; war das nicht der, der seine Horrorszenarien zum Mindestlohn frei erfunden hat?
zum Beitrag25.02.2019 , 23:34 Uhr
Damit kann man alles rechtfertigen und sich im Zweifel für den Profit entscheiden. Wenn die Deutschen kein Kampfgas liefern.....
zum Beitrag19.02.2019 , 09:48 Uhr
Der Innenminister in NRW , wie auch der in Berlin, schafft absichtsvoll ein gefühltes Bedrohungsszenario. Dann kann er mit Hundertschaften der Polizei den handlungsfähigen Staat darstellen - und nicht zu vergessen, sich selbst als starken Politiker. Schon die alten Römer wußten, man soll fragen, wem was nützt!
zum Beitrag18.02.2019 , 13:05 Uhr
Ganz einfach; indem man den Spitzensteuersatz auf die Schröder/Fischer-Zeit anhebt, Hedgefonds nicht mehr steuerlich begünstigt und dafür sorgt, daß alle ihre Steuern zahlen. Nicht nur die, die keine Möglichkeit zum staatlich tolerierten Betrug haben.
zum Beitrag15.02.2019 , 10:02 Uhr
Ja, Scheuer ist so dumm und kann selber nicht rechnen, denn 'Während von 1951 bis 1990, also in 49 Jahren...'. Aus seiner 'Doktorarbeit' an der Uni Prag.
zum Beitrag13.02.2019 , 22:31 Uhr
Warum sollte er zurücktreten? Als Bruder im Geiste kann er doch selber nicht rechnen. Aus seiner Doktorarbeit an der Uni Prag:'Während von 1951 bis 1990, also in 49 Jahren....'.
zum Beitrag13.02.2019 , 22:25 Uhr
Bislang glaubte ich immer, Statistik kann er - wie die meisten Mediziner u. a. - nicht. Aber wenn es schon bei den Grundrechenarten hapert? Und ich dachte immer, früher war alles besser - auch die Schulbildung.
zum Beitrag09.02.2019 , 10:50 Uhr
Gar nicht ketzerisch. Wer hat uns verraten,... Trotzdem ein merkwürdiges Rechtsverständnis des BGH; ich dachte immer 'pacta sunt servanda'. Ich kann auch nicht erkennen, daß eine solche Vereinbarung sittenwidrig oder sonst irgendwie rechtsfehlerhaft wäre.
zum Beitrag01.02.2019 , 09:56 Uhr
Einfach nur danke für diesen Beitrag.
zum Beitrag30.01.2019 , 09:53 Uhr
Mein Gott, die 112 Ärzte sagen halt, es gibt keinen kausalen Zusammenhang. Da haben sie recht - gilt übrigens auch für die Erderwärmung. Was mich stört, ist die Tatsache, daß sie selber einen kausalen Zusammenhang herstellen, wenn sie sagen, Stickoxyd sei so gut wie unschädlich. Und im übrigen gilt halt, Grenzwerte sind immer ein Kompromiss. Der deutlich höhere Grenzwert am Arbeitsplatz resultiert halt einfach daraus, daß man dort die Gesundheit weniger gewichtet, als technische und vor allem wirtschaftliche Erfordernisse. Im Klartext, ein geringerer Grenzwert ist schlicht zu teuer.
zum Beitrag28.01.2019 , 15:04 Uhr
Ach, versteht doch; im Zweifel hat sie keine eigene Meinung, weil sie nicht weiß, wo ihre wenigen verbliebenen Wähler sind und noch viel weniger, was die meinen. Und außerdem muß sie doch erst die Nahles fragen, oder den Scholz, oder....
zum Beitrag25.01.2019 , 14:18 Uhr
Sie irren, Leben ist offensichtlich keineswegs absolut schützenswert. Warum sonst soll nur das ungeborene Leben geschützt werden? Das geborene Leben kann ja zwischenzeitlich problemlos im Mittelmeer verrecken.
zum Beitrag24.01.2019 , 10:01 Uhr
Wer zahlt, schafft an, heißt es. Aber unabhängig davon, im Interview behauptet Köhler, NO2 sei harmlos. Er hat aber dafür keinen Beleg als kausalen Zusammenhang. Genauso wenig gibt es einen kausalen Zusammenhang zwischen NO2-Belastung und Gesundheitsschäden und/Todesfällen. Für die Grenzwerte beanstandet er, daß es diesen Zusammenhang nicht gibt; bei seiner eigenen Argumentation stört ihn das nicht. Letztlich ist die Diskussion vergleichbar mit der der um die Klimaerwärmung. Es gibt keinen kausalen Zusammenhang, man kann nur ableiten und folgern und das Vorsichtsprinzip anwenden. Und im übrigen, eine direkte Kette Ursache Wirkung ließe sich nur über Versuche am Menschen herstellen. Und die verbieten sich aus ethischen Gründen. Hätte man übrigens vor 50 Jahren sicherlich noch nicht so eng gesehen. Beispiele dafür gibt es zuhauf.
zum Beitrag22.01.2019 , 13:25 Uhr
Ich denke mal, die Verantwortlichen in der Politik wollen keine Lösung; weil sie keine Flüchtlinge wollen. So einfach dürfte das sein.
zum Beitrag21.01.2019 , 10:57 Uhr
Ach, unser Andy. Zitieren wir doch mal aus seiner Doktorarbeit an der Uni Prag: "Ein Gespräch, das Bürgerinnen und Bürger suchen, das diesen jedoch auch zugemutet werden kann. Nicht die Bürgerinnen und Bürger sind von der Partei gewissermaßen abzuholen.“ Noch Fragen????
zum Beitrag11.12.2018 , 13:35 Uhr
Kann man auch Beatrix von Storch melden, weil sie als erklärte Gegnerin der gleichgeschlechtlichen Partnerschaft eine in der Schweiz wohnende, mit einer Ausländerin in eingetragener Partnerschaft lebende Co-Fraktionsvorsitzende unterstützt?
zum Beitrag30.11.2018 , 10:25 Uhr
Tja; nicht alle Jäger sind Idioten, aber relativ viele. Das liegt ganz einfach daran, daß auch nach den Jagdgesetzen Jäger charakterlich etwas ganz besonderes sind - und so fühlen sie sich auch. Hinzu kommt, daß die Politiker oft eng mit Jägern verbandelt sind und diese schützen. Beispiele aus meiner Heimat: Bedrohung eines Spaziergängers durch einen in die Luft abgegebenen Schuß - Einstellung des Verfahrens durch den Landrat aus Opportunitätsgründen; tierquälerische Tötung eines Hundes durch einen Jagdausbilder - Bußgeld in niedriger dreistelliger Höhe.
zum Beitrag26.11.2018 , 15:20 Uhr
Weiße Männer - arisch, blauäugig und hochgewachsen - reinen Blutes entstanden aus Feuer und Eis im hohen Norden. Nicht wie der gemeine Pöbel oder unsereiner mal irgendwann aus Afrika migriert. Und trotzdem, warum bloß erinnern mich die Unterstützer der AfD immer an die Schlägertrupps der SA?
zum Beitrag23.11.2018 , 15:59 Uhr
Tja; der Friederich, der Friederich, das ist ein rechter Wüterich. Oder so.
zum Beitrag14.11.2018 , 12:19 Uhr
Übrigens; die 'bestimmungsgemäße Anwendung ist sicher', nicht das Mittel. So könnte man - sofern man böswillig ist, die Aussage von Bayer auch verstehen.
zum Beitrag05.11.2018 , 17:01 Uhr
Und so sprach Alexander G.: Kommt her ihr Rechtsradikalen in der CDU, die ihr mühselig und beladen seid.
zum Beitrag05.11.2018 , 00:01 Uhr
Verschwörungsneurotiker Hans-Georg. Und solch ein trübes Licht war Chef des Inlandsgeheimdienstes - oder vielleicht gerade deswegen. Steve Bannon läßt grüßen.
zum Beitrag04.11.2018 , 22:14 Uhr
Mein Gott; er will halt in den Ruhestand versetzt werden - mit entsprechenden Bezügen halt. Dann kann er sich seinem Hobby widmen und die Rechtsradikalen der AfD beraten. Ich würde ihm diesen Gefallen nicht tun, sondern ihn im Ministerium in irgendeinem subalternem Job mit dazu passenden Bezügen beschäftigen. Hat man schließlich mit der Chefin des Bamf auch gemacht. Geht wahrscheinlich nicht, da er doch so manches über wichtige Personen wissen dürfte.
zum Beitrag27.10.2018 , 21:30 Uhr
Tja, das wußten schon unsere Altvorderen: In Gefahr und in der Not ist das Mittelmaß der Tod - oder so ähnlich.
zum Beitrag30.09.2018 , 23:32 Uhr
Soweit ich weiß gab es gegen Trump mal die Anzeige einer Ex-Ehefrau wegen Vergewaltigung. Es fällt mir zugegebenermaßen schwer, zu glauben, Trump hätte ein Problem damit, Kandidaten zu unterstützen, die möglicherweise zu sexuellen Übergriffen neigen.
zum Beitrag30.09.2018 , 09:58 Uhr
Tja; und wieviel Fälle des Versagens gibt's beim Verfassungsschutz. Wir erinnern uns, als die Identitäre Bewegung erstmals aufschien, sprach man von wenigen Vereinzelten. Heute kennen wir Tausende.
zum Beitrag30.09.2018 , 09:53 Uhr
Es war nicht das Versagen, sondern das Lügen. Er hat den Bundestag bewußt belogen.
zum Beitrag29.09.2018 , 14:16 Uhr
Ja, so sind sie, unsere amtierenden Parteivorsitzenden. Immer ausschließlich an der Sache orientiert. Jutta Cordt hat halt Pech; sie ist eine Frau und sie hat mit Flüchtlingen zu tun. Und dann müßte man ja auch noch zugeben, daß man sie ohne jeglichen Beweis und dann auch noch völlig zu Unrecht vorverurteilt hat. Unschöne Kombination, wer will damit schon was zu tun haben. So kurz vor den Wahlen in Bayern und Hessen.
zum Beitrag24.09.2018 , 20:42 Uhr
S e i n e spezifische Ausprägung ist doch: Er ist alt, er ist weiß und er ist weit rechts. Was ist daran falsch? Gut, er trägt als gefühlter ehemaliger Landjunker Hundekrawatten; aber sonst?
zum Beitrag24.09.2018 , 15:34 Uhr
Mein Gott, ein alter weißer Mann halt, für den die CDU keine Verwendung mehr hatte und der sich zu höherem berufen fühlt.
Schon in den 90ern hat er ausgetestet, wie weit man sich in der CDU nach rechts bewegen kann. Offensichtlich nicht weit genug; auch wenn er bereits damals versucht hat, einen unliebsamen Beamten über eine falsche eidesstattliche Erklärung loszuwerden und durch einen stramm rechten zu ersetzen.
zum Beitrag24.09.2018 , 13:00 Uhr
So langsam frage ich mich, was H.-G. M. über die Beteiligten weiß, oder zu wissen glaubt oder Anhaltspunkte dafür hat, daß er zu wissen glauben kann...
zum Beitrag19.09.2018 , 16:27 Uhr
Letzte Meldung: Andrea Nahles wird Ehrenmitglied der AfD
zum Beitrag19.09.2018 , 14:42 Uhr
Glückwunsch Frau Nahles, SPD-Mann raus, AfD-Mann rein; offensichtlich zu dumm, um ordentlich zu verhandeln. Oder wie sollte man das sonst nennen?
zum Beitrag18.09.2018 , 14:19 Uhr
Schönen Gruß noch von der SPD: Man zieht die Renter, die Grundsicherung beziehen müssen und den Riester-Versprechungen geglaubt haben, zum Hohn auch noch über den Tisch. Die Riester-Rente wird nämlich auf die Grundsicherung angerechnet. Änderungen sind nicht geplant.
zum Beitrag13.09.2018 , 20:04 Uhr
Ist doch ganz einfach; er würde nach seiner Entlassung wohl direkt oder indirekt bei seinen Freunden von der AfD anheuern - deswegen zögern alle.
zum Beitrag13.09.2018 , 14:14 Uhr
Seehofers letzter Triumph 'Ich bin AfD' und das Ende einer Kanzlerin ohne Haltung.
zum Beitrag12.09.2018 , 14:01 Uhr
Ein Geheimdienstchef, der Verschwörungstheorien anhängt und sie auch noch verbreitet, es aber dann nicht gewesen sein will; einfach erbärmlich. Fehlt nur noch daß er von einer linken Weltherrschaft faselt. Apropos, wann hat er sich eigentlich das letzte Mal mit Steve Bannon getroffen?
zum Beitrag11.09.2018 , 10:29 Uhr
Hans-Georg Maaßen ist offensichtlich der Prototyp des furchtbaren Juristen. Er könnte sich problemlos ins vierte Reich eingliedern und danach sagen 'Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein'.
zum Beitrag10.09.2018 , 10:04 Uhr
These eins: Maaßen will seinen Abgang erzwingen - bei vollen Bezügen natürlich - und dann bei der AfD als Berater anheuern. These zwei: Maaßen hat seine Aussage mit Gauland, Weidel und danach mit Seehofer abgestimmt. These drei: Maaßen plaudert halt so dahin - im Rahmen seiner Möglichkeiten und seiner politischen Ausrichtung.
Vielleicht erwartet er auch nur ein baldiges viertes Reich - und möchte schon mal vorbeugen. Manche wollen halt immer oben schwimmen.
zum Beitrag09.09.2018 , 17:23 Uhr
Wir erinnern uns, die Riesterrente wird immer noch auf's Grundeinkommen angerechnet. Änderungsvorschläge der SPD, keine. Das soziale Gewissen der SPD, wer kann das noch ernst nehmen? Und so verschwindet die einst stolze Partei in der Bedeutungslosigkeit.
zum Beitrag08.09.2018 , 10:01 Uhr
Letzte Meldung: Nach eingehenden Gesprächen mit A.G. und B.H. erklärt H.-G.M. in Deutschland gebe es keine rechtsradikalen Umtriebe. H.S. spricht ihm daraufhin sein Vetrauen aus.
zum Beitrag07.09.2018 , 17:16 Uhr
Voraussetzung für den Job ist nur, daß man auf Wunsch Gefälligkeitsgutachten oder -statements abgibt.
zum Beitrag07.09.2018 , 09:49 Uhr
Hans-Georg M. verdankt seinen aktuellen Job ja nicht seiner Fähigkeit, die Verfassung zu schützen, sondern einem bestellten und wunschgemäß ausgefallenen Gutachten zum Fall Kurnaz. Fragt sich nur, wem er jetzt einen Gefallen tun will.
zum Beitrag07.09.2018 , 09:43 Uhr
Hans-Georg M. berät die AfD; und er versucht, sie vor der Beobachtung zu schützen. Soweit, so klar. Möglicherweise bereitet er sich schon auf eine kommende Machtübernahme vor?
zum Beitrag05.09.2018 , 11:08 Uhr
Hans-Georg Maaßen übernehmen Sie. Vielleicht können Sie auch bei der Kampagne 'Nationalismus ist keine Alternative' mal beratend tätig werden.
zum Beitrag02.09.2018 , 14:38 Uhr
Das hatten wir doch schon mal, die SA als Schlägertruppe und die SS als bürgerliche Elite.
zum Beitrag31.08.2018 , 21:46 Uhr
Ich verstehe das Problem nicht. Die Riester-Rente wird doch auch angerechnet. Es gilt halt seit Schröder wieder der alte Spruch 'Wer hat uns verraten.....'
zum Beitrag30.08.2018 , 10:18 Uhr
Ach, dem Horst Seehofer hat doch der behauptete Skandal gut in seine Agenda für den Wahlkampf in Bayern gepaßt. Siehe auch sein beredtes Schweigen zu den Ausschreitungen in Chemnitz. Nützt aber alles nichts, die CSU liegt nach den letzten Umfragen bei um die 36 Prozent. Und deswegen wird er sich nie und nimmer entschuldigen oder die Pogromstimmung in Chemnitz - wie es sich für einen Innenminister eigentlich gehört - scharf verurteilen. Bleibt nur noch festzuhalten, unser Gauleiter von der AfD war bislang doch ziemlich erfolgreich mit 'Wir werden sie jagen'.
zum Beitrag27.08.2018 , 09:52 Uhr
Ach der Thilo Sarrazin, bekam die Erziehung seiner Kinder nicht auf die Reihe und faselt von Abstammungstheorien. Hätte ihm die SPD doch damals ein schönes Amt gegeben - Bundesminister wäre das mindeste gewesen, dann säße er heute auf dem Sofa und würde uns nicht mit seinen Verschwörungstheorien behelligen.
zum Beitrag16.08.2018 , 14:52 Uhr
Es ist halt nur so, mit Mißachtung des Rechtsstaates bzw. einer trickreichen Interpretation der Gesetzeslage kann man heutzutage Bundespräsident oder auch Chef des Verfassungsschutzes werden. Vielleicht auch deswegen. Ich erinnere mich noch gut an den Fall von Murat Kurnaz. Maaßen hatte damals geurteilt, Kurnaz, der in Guantanamo einsaß, sei länger als sechs Monate außer Landes gewesen. Deswegen habe er sein Aufenthaltsrecht in Deutschland verwirkt. Steinmeier hat diese menschenverachtende Auffassung dann übernommen.
zum Beitrag16.08.2018 , 14:24 Uhr
Warum die Aufregung? Maaßen ist auf dem Ticket der SPD zum Verfassungsschutz gekommen. Seine juristische Expertise für Gefälligkeitsgutachten hat schon Steinmeier in Anspruch genommen. Und jetzt baut Maaßen halt mal vor. Man weiß ja nie, wie sich die politische Landschaft noch entwickelt.
zum Beitrag10.08.2018 , 10:22 Uhr
Hans-Georg M. macht doch nichts ohne Rückversicherung. Und er schreibt auch gerne Gefälligkeitsgutchten.
zum Beitrag06.08.2018 , 23:17 Uhr
Dem amerikanischen Präsidenten sind die Bürgerechte und die Demokratie sowas von egal. Und die Gewaltenteilung sowieso. Was er sich wünscht, ist ein Bürgerkrieg. Wahrscheinlich weil man danach oder mittendrin die besten Geschäfte machen kann.
zum Beitrag02.08.2018 , 09:49 Uhr
Für die Information der betroffenen NGOs hat Hans-Georg Maaßen halt leider keine Zeit. Er ist doch damit beschäftigt, die AfD zu beraten, wie sie sich der Beobachtung seiner Behörde entziehen kann.
zum Beitrag21.07.2018 , 15:41 Uhr
Manchmal träume ich, alles wäre ganz anders. Aber ist das nicht exakt das, was Horst Seehofer, die deutsche Regierung und die EU wollen?
zum Beitrag18.07.2018 , 09:46 Uhr
...und sparen Steuermittel??? Eher linke Tasche, rechte Tasche zuzüglich Extrakosten für die Bearbeitung der Einsprüche.
zum Beitrag08.07.2018 , 22:03 Uhr
Ich weiß, daß das Wort Konzentrationslager geschichtlich vorbelastet ist. Exakt deswegen habe ich es benutzt. Wir können diese Lager auch gerne Flüchtlingsverwahrlager, in denen Flüchtlinge erschossen, versklavt, vergewaltigt und gequält werden, nennen. Ich kenne keine einfachen Lösungen, ich wehre mich nur entschieden dagegen, menschenunwürdige 'Lösungen' über begriffliche Vernebelungen vorzubereiten.
zum Beitrag08.07.2018 , 15:10 Uhr
Letztlich planen die Parteivorsitzenden der Großen Koalition Angela Merkel, Horst Seehofer und Andrea Nahles Konzentrationslager in den Anrainerstatten des Mittelmeeres. Wir nennen sie nur nicht so.
zum Beitrag07.07.2018 , 12:14 Uhr
Wir alle müssen uns entscheiden - jetzt! Wollen wir, daß in kürzerer Zeit Lager entstehen - wo auch immer, in denen Frauen vergewaltigt und Menschen gequält, versklavt und entwürdigt werden. Und auf längere Sicht Bewaffnete an den Grenzen Europas stehen und auf Flüchtlinge schießen. Ghadafi hat uns schon damals die Drecksarbeit abgenommen und Flüchtlinge in der Wüste verrecken lassen. Bloß, Ghadafi ist Geschichte; jetzt müssen wir die Drecksarbeit selber tun. Oder wollen wir zumindest versuchen, einen Rest von Humanität zu bewahren? Wir müssen uns entscheiden, jetzt!
zum Beitrag05.07.2018 , 18:05 Uhr
Nehmen wir doch mal an, eine deutsche Bundeskanzlerin - wie immer sie auch heißen mag - würde mal beim maltesischen Premier anrufen; ach, ein Traum!
zum Beitrag20.06.2018 , 09:58 Uhr
Und die Politik? Die leitet den Verkehr um die gesetzeskonforme Meßstation rum. Erinnert mich irgendwie an Tschernobyl; die Landesregierung teilt mit, daß im Raum Frankfurt keine erhöhte Radioaktivität gemessen wurde.
Stimmt; es gab nämlich keine Meßstation.
zum Beitrag17.06.2018 , 14:18 Uhr
Volle Zustimmung; bloß, um die Welt zu verändern, muß man offensichtlich korrupt, skrupellos und reich sein. Und man braucht unermeßlich reiche Unterstützer, die noch reicher werden wollen.
Und das alles zusammen gibt es halt eher im rechten Spektrum.
zum Beitrag14.06.2018 , 15:54 Uhr
Ich sehe das weniger als Einschätzung; eher als Drohung.
zum Beitrag14.06.2018 , 09:53 Uhr
Und Angela Merkel bestimmt weiterhin die Richtlinien der Politik.
zum Beitrag06.06.2018 , 13:15 Uhr
Dann stellen wir uns mal vor, die AfD gewinnt die nächste Bundestagswahl. Alice Weidel wird Bundeskanzlerin, Alexander Gauland Innenminister. Dann kann man nur noch auswandern; aber wohin?
zum Beitrag04.06.2018 , 14:04 Uhr
In ein leeres Hirn passt halt viel Vogelschiss.
zum Beitrag28.05.2018 , 12:02 Uhr
Ergebnis der nächsten Bundestagswahl: AfD 18 %, SPD 15%.
zum Beitrag08.05.2018 , 13:58 Uhr
Ach der Clement; ist das nicht der, der als Wirtschaftsminister unter Schröder erst die Leiharbeit befördert hat. Und danach Chef einer Leiharbeitsfirma war? Ja, der Gas-Gerhard und seine Vasallen werden wie Untote immer wieder aus den Tiefen des Neokapitalismus an Land geschwemmt.
zum Beitrag07.05.2018 , 14:49 Uhr
Danke für diesen Bericht
zum Beitrag03.05.2018 , 09:42 Uhr
Mein Gott, man kann es nicht oft genug wiederholen. Die schwarze Null wird abgelöst durch eine rote Null. Und die heißt Olaf Scholz.
zum Beitrag20.04.2018 , 20:44 Uhr
Volle Zustimmung; wir alle können nur froh sein, daß Olaf Scholz nicht Innenminister wurde. Sondern als rote Null der schwarzen Null nachfolgt.
zum Beitrag10.04.2018 , 00:12 Uhr
Moment mal, die meisten haben lange in die Sozialversicherung einbezahlt. Früher - vor Schröder - war das nämlich eine Versicherungsleistung und so hat man das auch gesehen.
zum Beitrag10.04.2018 , 00:08 Uhr
Ach, ich kann mich noch gut an eine Zeit erinnern, in der Andrea Nahles als Juso-Vorsitzende gegen Hartz IV gekeilt hat. Um dann ganz plötzlich Hartz IV zu verteidigen - als sie nämlich die Chance sah, in das Präsidium der SPD aufzurücken. So sind sie halt, die Sozis.
zum Beitrag27.03.2018 , 15:15 Uhr
Da mach' ich's doch mal wie der Jens und seine Blutsbrüder: Ich habe doch gar nichts gesagt, ich habe doch nur zitiert.
zum Beitrag27.03.2018 , 12:21 Uhr
Wie sagte Volker Pispers mal so nett: 'Es fängt mit A an und hört mit loch auf'. Ich denke, mehr muß man zu Jens Spahn nicht sagen.
zum Beitrag13.03.2018 , 10:48 Uhr
Ich habe es schon einmal geschrieben; Jens Spahn ist ein vollständig empathiefreier Karrierist. Der sich übrigens auch nicht vorstellen kann, daß es Menschen gibt, die so wenig haben, daß sie nicht für ihr Alter vorsorgen können.
zum Beitrag06.03.2018 , 23:37 Uhr
Was will man auch von einer SPD erwarten, die den Genossen der Bosse Gerhard Schröder immer noch hofiert.
zum Beitrag27.02.2018 , 10:02 Uhr
Der Verfassungssungsschutz hat keine Zeit; er kümmert sich gerade um G20-Gegner.
zum Beitrag23.02.2018 , 11:18 Uhr
Die Beurteilung der Rechtslage - geschenkt. Auffällig ist nur eines, wenn der Staat cum-ex- und cum-cum-Geschäfte betrügerischer Banken unterbinden und damit Milliarden einnehmen könnte, tut er sich schwer und nimmt sich sehr viel Zeit, die Rechtslage eindeutig zu klären.
Irgendetwas läuft schief.
zum Beitrag20.02.2018 , 09:53 Uhr
Die deutsche Justiz war und ist halt immer schon staatstragend. Wo kämen wir denn hin, wenn einige hergelaufene Linke den Stechschritt der Rechten in Frage stellen können.
Merke; kein Richter des Dritten Reiches wurde jemals wegen Rechtsbeugung verurteilt. Und wie es Fritz Bauer ergangen ist wissen wir alle.
zum Beitrag18.02.2018 , 09:59 Uhr
Jens Spahn ist ein vollkommen empathiefreier Karrierist. Insofern hätte er eigentlich gut zum Andenpakt verblichener CDU-Granden gepaßt.
Aber vielleicht ist er auch nur ein Wiedergänger aus dem Reich der Untoten.
zum Beitrag10.01.2018 , 15:26 Uhr
Mal als Beispiel; bei einem Einkommen von € 100.000 kommt man grob überschlagen auf einen durchschnittlichen Steuersatz von lediglich um die 30%.
zum Beitrag10.01.2018 , 15:16 Uhr
Das sehe ich auch so; ansonsten geht mir dieses Gequake vom Spitzensteuersatz auf den Geist. Zum einen hatten wir mal ein Spitzensteuersatz von - wenn ich mich recht erinnere - 54 %. Damals ist Deutschland auch nicht untergegangen. Zum anderen wird der Spitzensteuersatz nur erhoben auf Einkommen, welches den Betrag von € 54.949 übersteigt. Heiß also, wenn ich € 54.950 verdiene, zahle ich für € 1.- den Spitzensteuersatz.
Rechnerisch ist es daher gar nicht möglich, daß irgendjemand auf sein gesamtes Einkommen den Spitzensteuersatz zahlt.
Vielleicht habe ich aber nur im Mathematik nicht richtig aufgepaßt.
zum Beitrag06.01.2018 , 15:21 Uhr
Deswegen auch die Begrifflichkeit vom 'furchtbaren Juristen'. Manche erinnern sich vielleicht noch an den ehemaligen Marinerichter und späteren Ministerpräsidenten Hans Filbinger und dessen Aussage zur Justiz im dritten Reich: Was damals Rechtens war, kann heute nicht Unrecht sein!
zum Beitrag05.01.2018 , 23:34 Uhr
Jens Maier ist Richter am Landgericht Dresden. Er war immer schon ein rechter Hetzer und Rassist., der von 'Mischvölkern' fabuliert.
zum Beitrag04.12.2017 , 09:48 Uhr
Furchtbare Juristen - um mit Ingo Müller zu sprechen - machen halt in Deutschland immer noch Karriere. Oder, es ist die Voraussetzung dafür.
zum Beitrag28.11.2017 , 10:18 Uhr
Sehen wir's doch mal so; allzu viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Ein Hilfsminister wie Christian Schmidt wird sich nie im Leben trauen, ohne Rückendeckung zu handeln - in Frage kommen hier nur Merkel oder Seehofer.
Oder, auch das ist möglich, er weiß, daß seine Zeit als Minister vorbei ist und sorgt schon mal vor - für eine Beschäftigung in glyphosat-gewogenen Kreisen.
Eine an der Sache orientierte Entscheidung können wir wohl ausschließen.
zum Beitrag22.11.2017 , 10:00 Uhr
Das ist doch ganz einfach; wenn die SPD wieder mit der CDU/CSU koaliert, wird sie bei den nächsten Wahlen weiter marginalisiert. Wenn es zu Neuwahlen kommt, passiert das gleiche. Vor diesen Möglichkeiten steht die SPD - zumindest mit dem aktuell vorhandenen Personal. Um aus diesem Dilemma rauszukommen, gibt es nur zwei äußerst unwahrscheinliche Möglichkeiten;
es erscheint eine Lichtgestalt, die die SPD in den Wahlkampf führt oder es bildet sich eine Regierungskoalition unter Führung der SPD.
Und mal ganz nebenbei, die hehren Ideale der Verfassung trägt man gerne vor sich her, aber im Ernstfall...
zum Beitrag19.11.2017 , 10:05 Uhr
Wie sagte der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg und vormalige
Marinerichter Filbinger zu seinen Todesurteilen im Dritten Reich so treffend 'Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein'.
zum Beitrag08.11.2017 , 10:01 Uhr
Mein Gott, die Mitglieder des Sachverständigenrat - W'Weise möchte ich sie nicht nennen - hatten seit ich zurückdenken kann, und das ist schon ziemlich lange, ein einziges Credo: Lohnerhöhungen sind schlecht für die Konjunktur.
Und das umranken sie dann mit hunderten von Seiten im Gutachten.
zum Beitrag07.11.2017 , 09:58 Uhr
Die Schreibtischtäter der EU äußern sicherlich in unser aller Namen bald ihr großes Bedauern.
zum Beitrag06.11.2017 , 09:55 Uhr
Manche Dinge sind vielleicht nicht illegal, aber sicherlich unethisch. Eine Korrektur der bisherigen Situation wird natürlich schwer, wenn - so hört man - sogar die Lichtgestalt der deutschen Sozialdemokratie Gerhard Schröder in den Papieren genannt wird.
zum Beitrag04.11.2017 , 10:10 Uhr
Wenn wir keine Flüchtlinge hätten, würden wir auf andere Randgruppen einprügeln - unsere hehren Ideale gelten halt nur dann, wenn sich niemand auf sie beruft.
zum Beitrag17.10.2017 , 11:39 Uhr
Je nun, mit einer Insolvenz kennt sich Christian Lindner ja aus - und auch, wie man sich rechtzeitig vom Acker macht. Oder trügt da meine Erinnerung?
zum Beitrag04.10.2017 , 11:03 Uhr
Trump ist halt ein wahrer Christ und sorgt dafür, daß ab und an Brosamen von den Tischen der Reichen fallen. Ob sich davon dann Hunde oder Menschen ernähren dürfte ihm ziemlich gleichgültig sein.
zum Beitrag28.08.2017 , 17:17 Uhr
Die Dreggersche Stahlhelmfraktion grüßt aus dem Gau Hessen.
zum Beitrag15.08.2017 , 15:01 Uhr
Das war schon immer so. Ich erinnere mich noch gut an das Verhalten der deutschen Botschaft in Moskau Anfang der 90iger. Unsere hehren Ideale der Demokratie gelten im Zweifel nur für Reichsdeutsche.
zum Beitrag11.08.2017 , 09:57 Uhr
Und wie muß ich mir diese tatsaechlichen Zusammenhänge vorstellen - kreatonistisch?
zum Beitrag19.07.2017 , 16:59 Uhr
'Eine politische Entscheidung pro Flora wäre auf lange Sicht schädlich.'
Eine für Scholz oder Schulz auch.
zum Beitrag08.07.2017 , 10:07 Uhr
Für Angela Merkel ist das doch eine Win-Win-Situation. Und ich denke, das hat sie sicherlich ins Kalkül gezogen.
Denn, bei einem wider alle Erwartungen friedlich verlaufenen Gipfel hätte sie toll ausgesehen. Und in unserem gewalttätigen Fall kann sie auf die unfähige SPD verweisen, die den Stadtstaat regiert. Und kündigt verstärkte Überwachung und verschärfende Gesetze an.
Demokratische Grundrechte hin oder her.
zum Beitrag30.05.2017 , 09:34 Uhr
Richtig; sie kennt nur Merkel zuerst. Dem ordnet sie alles unter. Als ehemalige Parteisekretärin in der DDR hat sie nicht nur Schnittchen serviert sondern als Führungskader auch gelernt, wie man sich der Karriere wegen bei Bedarf anpaßt.
zum Beitrag24.05.2017 , 14:39 Uhr
Schäuble ist ein mißgünstiger und verbitterter alter Mann. Bis heute hat er die Demütigung durch Merkel nicht verarbeitet. Und deswegen macht es ihm Freude das zu tun, was er am besten kann; nach oben Buckeln, nach unten Treten.
zum Beitrag16.05.2017 , 12:42 Uhr
Eben nicht. Das Bruttosozialprodukt weltweit hat zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Größe. Wenn ich mein Kuchenstück größer mache, werden die anderen erst mal kleiner. Und dann erst kommt die Gretchenfrage, wie mache den gesamten Kuchen größer?
zum Beitrag16.05.2017 , 11:27 Uhr
Man kann den Kuchen halt nur einmal essen - so einfach ist das. Und wenn Frankreich ein größeres Stück bekommt, bleibt für Deutschland nur ein etwas kleineres. Und das möchten die Kanzlerin und ihre Vasallen halt verhindern; Le Pen hin oder her.
zum Beitrag25.03.2017 , 20:07 Uhr
Wir sehen jemanden, der eine Milliarde Verlust gemacht hat; aber in der Lage ist, eine daraus resultierende weit geringere Steuerersparnis als großen Deal zu verkaufen. Und seine Jünger folgen ihm blind. Und deswegen wird das so weitergehen.
zum Beitrag06.03.2017 , 14:02 Uhr
Interessantes Geschäftmodell; vor Jahren hat die Deutsche Bank unter diesem Schweizer - wie hieß er noch, also der, dem Angela Merkel den Geburtstag ausgerichtet hat - eigene Aktien zurückgekauft. Wenn ich mich recht erinnere damals zu etwa € 60.-.
Einziger Zweck der Aktion: Reduzierung der Eigenkapitalbasis, um bei unverändertem Gewinn eine höhere Eigenkapitalrendite ausweisen zu können. Fanden damals alle toll genial.
zum Beitrag04.03.2017 , 09:49 Uhr
Die Kanzlerin passt sich geschmeidig den Gegebenheiten an; und das verwechselt man wohl mit Lernfähigkeit. Sie würde eine innere Haltung benötigen, um anders zu handeln.
zum Beitrag01.03.2017 , 14:38 Uhr
Wenn man keine Grundwerte hat, braucht man auch keine Haltung. Und wir erinnern uns, Merkel hat schon kurz vor der letzten Parlamentswahl Erdogan besucht und Wahlhilfe geleistet. Erst kommt das Fressen - ihre Wiederwahl - und dann die Moral.
zum Beitrag