Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
25.12.2024 , 19:04 Uhr
Oder aber die Kurdengebiete werden dann von der syrischen Armee verteidigt, wie es meiner Meinung nach sein sollte. Das die SDF eine Separation anstrebt, wäre mir neu.
zum Beitrag20.11.2024 , 23:28 Uhr
Wieviele Stiche in Richtung lebenswichtiger Organe braucht es für einen Mordversuch? Das er von seinem Tötungswillen abgelassen hat, impliziert doch, das er ihn anfangs hatte. Zählt der erste Angriff nicht richtig? Einmal ist keinmal statt in dubio pro reo?
zum Beitrag20.11.2024 , 22:37 Uhr
Ich würd mal unterstellen, das ich mit Anfang 30 hier einer der Jüngeren bin und in meinem Umfeld sind diverse Formate der Öffentlichen ziemlich beliebt. Tatort und Böhmermann vorneweg, aber auch die Anstalt und die heute show. Es gibt doch einen Haufen Kulturschaffender, die dort ausgebildet werden oder eine Plattform bekommen.
Der Wert des örr besteht mMn auch darin, der gesamten Medienlandschaft einen Qualitätsstandard aufzudrücken und das Niveau halbwegs über Wasser zu halten. Ich bevorzuge journalistische Sorgfaltspflicht vor honey boo boo.
In Zeiten der gesellschaftlichen Regression sollten wir uns an Kultur und Bildung klammern, solange wir können.
zum Beitrag20.11.2024 , 22:22 Uhr
Und was bleibt dann noch übrig aus den Bahnstrecken nachts?
zum Beitrag19.11.2024 , 07:26 Uhr
Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, sich schnell Bargeld zu verschaffen... So stößt man Menschen in die Kriminalität. Die Einführung der Bezahlkarten beeinträchtigt mein subjektives Sicherheitsempfinden.
zum Beitrag16.11.2024 , 02:02 Uhr
Njoa... Stand jetzt kann man sich in Stade in die s3 setzen und bis nach Altona durchfahren. Die Fahrtzeit vom Hauptbahnhof nach Altona sind weniger als 10 Minuten. Dafür mehrere Millionen Euro zu investieren, halte ich für wenig sinnvoll. Und wenns zeitlich eng ist, hat man immer noch die Möglichkeit mit dem Regio in weniger Zeit die selbe Strecke zu machen. Was Hamburg wirklich bräuchte wäre eine Ringbahn von Harburg nach Südosten bzw Nordosten in zwei Richtungen. Von Harburg nach Wandsbek oder von Bergedorf nach Rahlstedt kann man bis zu 90 Minuten im Zickzack durch die Stadt eiern, bevor man sein Ziel erreicht.
zum Beitrag17.10.2024 , 13:09 Uhr
Militärübungen und gewerblicher Fischfang? Das ist kein Schutzgebiet für irgendwas.
zum Beitrag15.10.2024 , 18:45 Uhr
Als ob "bilblisches Verständnis" etwas anderes als "irgendein Aberglaube" sei. Sehr witzig
zum Beitrag13.10.2024 , 10:43 Uhr
Die Beitragsbemessungsgrenzen sind eine extreme Ungerechtigkeit bei allen Sozialversicherungen.
zum Beitrag07.10.2024 , 10:49 Uhr
Ist doch praktisch, die Flucht-Überlebenden einfach in die Kriminalität zwingen und der Bevölkerung und ihren nationalistischen Agitatoren die Drecksarbeit überlassen. Das ist Reichen-Politik vom Feinsten getreu dem Motto: "Teile und Herrsche!:
zum Beitrag06.10.2024 , 22:03 Uhr
Das ist jetzt aber mal völlig falsch verstanden. Das Problem wird verallgemeinert, abstrahiert, strukturell erwasst, begriffen und dargelegt und bezeichnet als Problem von Personen. Das Problem wird von den Personen gelööööst
zum Beitrag01.10.2024 , 15:45 Uhr
In den Haftbedingungen mindestens...
zum Beitrag01.10.2024 , 07:04 Uhr
Das sind aber viele Worte für "ausländerfeindlich und reaktionär".
zum Beitrag23.09.2024 , 21:49 Uhr
Wenn Waale aus der Tiefsee aufsteigen bringen sie Phytoplankton mit an die Wasseroberfläche. Dieses Phytoplankton betreibt dort Photosynthese und bindet dadurch nicht nur große Mengen CO2, sonder produziert auch bis 80% des atmosphärischen Sauerstoffs. Wir sind auf das Phytoplankton und die Waale angewiesen. Die Bestände des Plankton sind seit den 50ern um 40% zurück gegangen. Ist die Bundeswehr nicht grade durch die Meeresenge beit Taiwan geschippert? Die können dann ja gleich weiter fahren und wenigstens beobachten, was die Japaner in internationalen Gewässern so treiben.
zum Beitrag19.06.2024 , 07:57 Uhr
Ja, genau! Feige Gewalt gegen Sachen!
zum Beitrag05.06.2024 , 18:37 Uhr
Anführungszeichen hin oder her - die Annahme, das es Biodeutsche gäbe ist rassistisch. Ich habe übrigens auch rassistische Gedanken, bin ich doch in einer rassistischen Gesellschaft sozialisiert. Also bitte nicht persönlich nehmen, sondern nur als Appell verstehen, die eigenen Reflexe auf rassistische Muster zu überprüfen.
zum Beitrag04.06.2024 , 19:59 Uhr
In der Grundschule sind übrigens auch noch 9 und 10jährige.
zum Beitrag29.05.2024 , 14:40 Uhr
Das jüdische Volk? Dein Ernst? Das ist doch prähistorischer Nonsens. Juden sind eine Religionsgemeinschaft und gehören der jeweiligen Etnhie an, der sie sich zugegörig fühlen und haben die Nationalität, die im Pass steht.
zum Beitrag28.05.2024 , 09:48 Uhr
Die Kontra-Argumentation bleibt oberflächlich und liefert falsche Beispiele. Ausländer im Volksmund sind eben nicht nur Eingereiste oder Geflohene, ausreisepflichtig oder nicht, sondern auch Menschen wie Jerome Boateng, Cem Özdemir und Cem Odos-Güler. Viele gebürtige Deutsche, denen von amtswegen durch eine Gesetzänderung eine zweite Staatsbürgerschaft zugeordnet bekommen haben, die sie nie wollten, sind von Othering und Ausgrenzung betroffen und von Ausbürgerung bedroht. Menschen mit Migrationshintergrund, gebürtige Deutsche, sind mitgemeint und das begründet den volksverhetzenden, strafbewährten Tatbestand. Außerdem wurden im Anschluss ähnliche Situationen quer durch die Republik bekannt und skandalisiert. Es handelt sich also weniger um einen Pranger sondern eher einen Startschuss für eine sensiblere Gesellschaft.
zum Beitrag15.05.2024 , 20:55 Uhr
SEK gegen Zeugen?! Ist aber auch echt daneben. Damit diskreditiert sich doch die Polizei selbst. Nicht das sie das noch nötig hätte...
zum Beitrag03.05.2024 , 01:04 Uhr
Sabotage ist gute, demokratische Tradition, auch wenn ich selbst den Grünen näher stehe, als anderen rechten Parteien.
zum Beitrag09.04.2024 , 08:41 Uhr
Unrasiert ist hygienischer. Die Haare haben eine Funktion, nämlich zu riechen! Deswegen sind sie an den Körperstellen, an denen wir am meisten transpirieren. Sie sollen Pheromone und andere Duftstoffe in die Umwelt verteilen. Außerdem sind sie besonders saugfähig und regulieren das Feuchtigkeitsniveau an den bewachsenen Stellen, was der Hygiene sehr zuträglich ist. Weniger Schweißflecken, keine freie Flüssigkeit als Nährboden für Pilze und Bakterien. Der Antwortende geht leider von einer falschen Grundannahme aus.
zum Beitrag05.04.2024 , 21:20 Uhr
Diese merkwürdige Teillegalisierung ist ein fauler Kompromiss und zeugt von Angst, Unwissenheit und Ressentiments. Interessiert mich nicht die Bohne. Legal, illegal, scheissegal!
zum Beitrag04.04.2024 , 08:18 Uhr
...und fährt dann halt Taxi.
zum Beitrag21.03.2024 , 11:55 Uhr
Ich hab vor ca 10 Tagen mein erstes, gelungenes Liebesgedicht verschickt. Es hat sogar zwei Strophen. Und die Wirkung auf meine Angebetete bestätigt mir den Erfolg. Mein Lieblingsgedicht heißt "Lob der Faulheit" von Lessing, glaub ich. Obwohl Goethe auch ein paar witzige Trinkreime aufgeschrieben hat. "Trunken wollen wir sein Jugend ist trunken ohne Wein Und trinkt sich das Alter zur Jugend So ists eine wundebare Tugend. Voll Sorgen ist das Leben Und Sorgenbrecher sind die Reben."
zum Beitrag02.03.2024 , 12:03 Uhr
Der braune Sumpf in der CDU läuft über. Nur so rum wird ein Schuh draus. Erst die AfD, jetzt noch die Werteunion. Zwei rechtsradikale Abstaltungen aus der CDU.
zum Beitrag11.02.2024 , 08:48 Uhr
Es gibt unzählige Analogien zwischen jetzt und 1932. Vergleiche zu skandalisieren verschließt den Blick. Relativismus ohne gleichen, was ich verstanden hab: "Alles nicht so schlimm, sind gar keine echten Nazis und überhaupt sind arabische Migranten auch nicht so schützenswert wie weiße Juden."
zum Beitrag27.01.2024 , 13:55 Uhr
Die CDU ist doch die politische Brutstätte der AfD und diverser anderer rechter Umtriebe, siehe Werteunion. Sich gegen Nationalismus zu wehren, muss den unterschwellingen, omnipräsenten Rassismus und Chauvinismus im Mainstream mit einschließen, denn von dort aus wächst und radikalisiert er sich.
zum Beitrag28.12.2023 , 09:22 Uhr
Kirche anpinkeln reicht
zum Beitrag07.12.2023 , 08:58 Uhr
Dann liegt es aber nicht an corona, sonder Helmut Korruptionskohl.
zum Beitrag07.12.2023 , 08:56 Uhr
Wenn man keine Ahnung hat... Ist beides da. Nur das System setzt viel zu enge Grenzen. Die Kinder werden in der Schule reihenweise traumatisiert. Die Schulanfangszeit ist viel zu früh, wissenschaftlich belegt. Für gezielte Förderung muss man psychologische Gutachten erstellen lassen, was Wochen bis Monate dauernkann. Die Lehrer haben eine enorme Angst vor offiziellen Pflichtverletzungen, sodass sie hilflos werden - Motivation hin oder her. Der Druck aus der Gesellschaft war nie größer, Armut allgegenwärtig. Die Eltern sind darum bemüht, ihre Kinder vor dem kaputtgesparten und prämodernen Schulsystem zu beschützen und ohne bleibende Schäden hindurch zu schleusen.
zum Beitrag19.11.2023 , 22:27 Uhr
Ganz einfach, weil die allermeisten deutsch-türkischen Familien als Gastarbeiter gekommen sind, ausgebeutet und belogen wurden, und seit zwei bis drei Generationen eine Sonderstellung im deutschen Rassismus haben.
zum Beitrag12.11.2023 , 14:10 Uhr
Da der Kühlschrank eine existenzielle Abhängigkeit von Strom pflegt, dürfte auch er Ihnen die kalte Schulter zeigen.
zum Beitrag07.11.2023 , 13:12 Uhr
Arme Leute gehen auch essen - in Restaurants!
zum Beitrag02.10.2023 , 20:38 Uhr
Es gibt doch auch Plätze mit Sandfüllung...
zum Beitrag02.10.2023 , 08:00 Uhr
Wessen Ideologie meinst du denn?
zum Beitrag20.09.2023 , 23:04 Uhr
Sind Kippas und Kreuze dann auch zu ertragen? Welche politischen Botschaften darf ich meinem Kind anheften? Welche politischen Botschaften darf ich in der Schule verbreiten?
zum Beitrag17.09.2023 , 09:17 Uhr
Ach, ne Reemtsma... Das erklärt den Aktivismus - haben was gut zu machen!
zum Beitrag13.09.2023 , 10:58 Uhr
Also ich trage seit 17 Jahren ein kleines Ausrufezeichen auf dem rechten Mittelfinger und bereue es nicht. Als kleiner Punk mit Migrationshintergrund und linksradikalen Thesen erlebt maus ne Menge Stigmatisierung und es hilft mir bis heute, mich abzugrenzen. Außerdem haben zwei wichtige Menschen in meinem Leben mit ein paar Jahren Abstand zu mir aber im selben Jahr, trotzdem unabhängig von einander, sich auch Ausrufezeichen auf die Mittelfinger stechen lassen. Das Ausrufezeichen ist mir also sehr sympathisch und auch das Semikolon-Ding klingt für mich eigentlich ziemlich plausibel, auch wenn ich grade zum ersten Mal davon erfahren habe.
zum Beitrag10.09.2023 , 09:18 Uhr
Da die meisten PKWs nicht mehr Verkehrsteilnehmer transportieren, als Fahrräder, ist ihnen auch kein genreller Vorrang einzuräumen.
Wenn ich nicht von Autos geschnitten werden möchte, fahre ich einfach mittig in der Spur. Die PKWs machen dann nach Möglichkeit einen vollständigen Spurwechsel und überholen vernünftig oder müssen warten.
Außerdem bin ich Hamburger und halte es mit dem Seerecht. Motorgetriebene Fahrzeuge müssen mehr Rücksicht nehmen, weil ihnen das Beschleunigen und Manövrieren leichter fällt.
zum Beitrag02.08.2023 , 06:40 Uhr
Bullen und rechte Parteien sind mir feindlich gesinnt und ich bin nicht mal queer...
zum Beitrag06.07.2023 , 13:45 Uhr
xDxDxD made my day!
zum Beitrag14.06.2023 , 05:53 Uhr
Das Gericht statuiert ein Exempel. Der Obrigkeitsstaat ist beleidigt.
zum Beitrag02.06.2023 , 10:24 Uhr
Recht und konservativ sind synonym genau wie progressiv und links. Wenn du eine stichthaltige Definition von rechts bzw links im politischen Kontext hast, bitte bitte klär uns auf.
zum Beitrag26.05.2023 , 19:46 Uhr
Die Verachtung beruht auf Gegenseitigkeit. Klassendünkel nennt man das.
zum Beitrag26.05.2023 , 14:47 Uhr
Wie wäre es mit einem vernünftigen Ausländer-Wahlrecht wie in anderen modernen Republiken üblich?
zum Beitrag24.05.2023 , 07:10 Uhr
Überraschung! Willkommen in der Vorkriegszeit :)
zum Beitrag23.05.2023 , 07:10 Uhr
Natürlich verändert sich die Aussage, wenn man wesentliche Worte verändert. So funktioniert Sprache.
zum Beitrag18.05.2023 , 09:18 Uhr
Da waren sich Russen und Amis mal einig...
zum Beitrag18.05.2023 , 09:15 Uhr
Soll jetzt die Politik an die Forderungen vom rechten Rand angepasst werden? Das funktioniert nicht.
Dem Faschismus tritt am besten entgegen mit der Flinte in der Hand!
Wehret den Anfängen!
zum Beitrag18.05.2023 , 01:10 Uhr
Warum ist es dir ein Anliegen Queere und Feminist*innen zu exkludieren? Ich finde Queerfeminismus ganz normal.
zum Beitrag18.05.2023 , 01:08 Uhr
Die Begründung für diesen "Verwaltungsakt" sind die Merkmale der Leute vor Ort.
"Die Polizei hatte das Versammlungsverbot unter anderem damit begründet, dass die Aktivist*innen sich „in einer martialischen Aufmachung präsentiert“ hätten, „die auf Außenstehende „eine suggestiv militante Wirkung erzeugt“. "
zum Beitrag10.05.2023 , 16:14 Uhr
Sting ist doch Drummer und nicht Bassist.
zum Beitrag22.04.2023 , 10:53 Uhr
Tim Walter ist ein geiler Trainer! Er hat den Rückrunden-Fluch gebrochen, schlechte Presse und Unruhe unter den Funktionären von der Mannschaft fern gehalten, etabliert Eigengewächse, steckt Rückschläge weg und baut Wackelkandidaten zu Leistungsträgern auf. Sonny Kittels Comeback ist für mich ein Sinnbild für die Entwicklung des HSV unter Tim Walter. Aufstieg hin oder her, Tim Walter bleibt HSV-Trainer. Nur der HSV!
zum Beitrag18.04.2023 , 19:43 Uhr
Weil die illiberalen Demokratien Russland ideologisch näher stehen als ihren europäischen Partnern.
zum Beitrag15.04.2023 , 20:59 Uhr
Wo sind denn die Belege für den Zusammenhang? Ich kenne überwiegend Kiffer und niemand ist psychotisch vom Kiffen. Die Leute kiffen um ihre Psychosen zu unterdrücken kann man genauso behaupten. Und dann aus der Luft gegriffene Verteufelungen, die Ganja an die Leute bringen. Als ob die sich nicht überwiegend längst ihrer Verantwortung bewusst wären. Bei Nils spielt wohl der soziale Kontext insgesamt eine Rolle. Offensichtlich ist da eine ganze Clique in Mischkonsum abgerutscht.
zum Beitrag14.04.2023 , 11:40 Uhr
Da hat sich aber jemand verrechnet. Bei knapp 8 Milliarden Menschen machen ein paar mehr oder weniger auch keinen Unterschied. Und das sind ja nun wirklich Einzelfälle, die sich durch Sensibilisierung vermeiden lassen. Es gibt doch bewohnte Gegenden, in denen auch Bären leben.
zum Beitrag06.04.2023 , 08:32 Uhr
Und warum gilt das für die PKK? Das keine doch keine Separatisten oder Saboteure mehr seit gut 25 Jahren.
zum Beitrag06.04.2023 , 08:20 Uhr
Gutes Negativ-Beispiel. Ist das ironisch?
zum Beitrag05.04.2023 , 06:54 Uhr
Würdest du dein nehrere hundert Euro teures Spielzeug am Gehweg stehen lassen?
zum Beitrag05.04.2023 , 06:50 Uhr
Natürlich ist das ausweichen auf die Straße ein Ausweg. Wer sich damit nicht frei im Verkehr bewegen kann, soll die Dinger stehen lassen.
zum Beitrag31.03.2023 , 19:02 Uhr
Chemnitz war doch die Stadt, die schon die Unterbringung von Flüchtlingen abbrechen musste wegen rechtsextremen Terrors.
zum Beitrag29.03.2023 , 13:24 Uhr
Das Trilemma der Inklusion durchexerziert - sehr schön.
zum Beitrag29.03.2023 , 13:18 Uhr
Ist es nicht egal, ob der Staat oder die Natur dich gewaltsam unterwirft? Konsequenzen drohen so oder so. Am besten wäre es wohl, auf Bildung zu setzen. Dann sind die Menschen fähig, abstaktere Zusammenhänge zu begreifen, zu fühlen und zu berücksichtigen.
zum Beitrag21.03.2023 , 17:56 Uhr
Circle of life
zum Beitrag16.03.2023 , 19:58 Uhr
Das gilt nur im Strafrecht.
zum Beitrag16.03.2023 , 06:59 Uhr
"Gegen die Polizisten führt nun das Dezernat für Interne Ermittlungen ein Verfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt." ...bis das öffentliche Interesse nachlässt. Das kann durchaus drei Jahre dauern.
zum Beitrag15.03.2023 , 10:20 Uhr
Niemand hat Führung bestellt. Alle brauchen den Streit. Ist halt kein einfaches Thema. Und wenn überhaupt ein grünes Thema. Ist Habeck nicht Vizekanzler? Hat der keine eigene Meinung? Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, das ein konservativer, industrienaher SPD-Kanzler von Vorteil wäre. Ich betrachte den Scholzomat eher als Hindernis.
zum Beitrag15.03.2023 , 09:22 Uhr
Jeder kann ich einstellen, wen er einstellen möchte und die nötigen Qualifikationen vorliegen. Außerdem kann jeder Betrieb, der weniger als 10 Vollzeitangestellte hat, diese mit einem Monat Frist kündigen. Das trifft auf kleine Familienbetriebe idR zu. Und falls es einen Angestellte*n gibt, der wie auch immer dem Betrieb schadet, begründet das eine betriebsbedingte Kündigung. Außerdem hat der nachhaltige Rechtsruck seit 1990 den safe space für Nazis extrem erweitert.
zum Beitrag15.03.2023 , 08:52 Uhr
Nee, so'n Quatsch. Ich bin wirklich kein Freund der Kommunisten, aber die haben intern ja so riesige Unterschiede, das eine pauschale Beurteilung überhaupt keinen Sinn ergibt.
zum Beitrag14.03.2023 , 07:46 Uhr
Ich verstehe nicht, wo und wie denn auf thc getestet wird. Die herkömmlichen Tests überprüfen nur auf Metaboliten also Abbauprodukte, die auch Wochen und Monate später noch nachweisbar sein können oder sogar vorübergehend mal nicht und dann wieder.
zum Beitrag13.03.2023 , 11:59 Uhr
Die größte Koalition wäre nach wie vor r2g
zum Beitrag13.03.2023 , 11:38 Uhr
Ok, die Amis sind egozentrisch und ignorant. Ist das nicht ein alter Hut?
zum Beitrag13.03.2023 , 11:20 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
Die Moderation
zum Beitrag13.03.2023 , 10:48 Uhr
Der Mann ist schwerst traumatisiert, da in einer fundamentalistischen Familie aufgewachsen und durch die Sekte isoliert. Ihn im Nachhinein als Versager zu brandmarken ist unwürdig. Der Mann ist Opfer der Ignoranz der Mehrheitsgesellschaft und der Indoktrination seiner Eltern und der Sekte. Er hat sich auch nix herbei imaginiert sonder so erlernt. Alle Frommen sind mehr oder weniger besessen von der Rolle der Frauen. Sicherlich kann man auch unangenehme oder weniger schmeichelhafte Details nicht zurück halten, aber das ganze mit abfälligen Kommentaren zu garnieren ist annähernd strafwürdig, von wegen Andenken an die Toten und so.
zum Beitrag11.03.2023 , 20:10 Uhr
"Geländegewinne in Bachmut Die russischen Wagner-Söldner machen kleine Fortschritte im Kampf um die Stadt in der Ost-Ukraine." Gratuliere, klingt ja super - Ironie off. Ich finde die Formulierung unpassend.
zum Beitrag11.03.2023 , 14:07 Uhr
Sabotage ist kein Terrorismus
zum Beitrag08.03.2023 , 20:42 Uhr
Also die Lehrer vom Gymnasium haben gerne gekifft....
zum Beitrag08.03.2023 , 16:06 Uhr
Der demografische Wandel verschleiert den Niedergang der Mitläuferparteien. Die Wähler von SPD und CDU sind im Schnitt wesentlich älter als die Gesellschaft
zum Beitrag03.03.2023 , 18:09 Uhr
Naja, also ich persönlich halte die Unterscheidung in Nationalkonservative hier und Rechtsextreme dort für Haarspalterei. Am Ende stehen sie alle auf der selben Seite.
zum Beitrag28.02.2023 , 20:47 Uhr
Die Internierung und Misshandlung Schutzbefohlener ist offensichtlich Alltag im Hamburger KJND. Ist das noch verfassungskonform?
zum Beitrag24.02.2023 , 08:28 Uhr
Wie heißt denn der zuständige Staatsanwalt? Wir brauchen die Namen der Staatsanwälte. Die Namen der Rechtsanwälte und des Täters werden doch auch veröffentlicht. Strafvereitelung im Amt ist auch ein Delikt.
zum Beitrag22.02.2023 , 19:23 Uhr
Der letzte Satz versinnbildlicht den großen Irrtum ausgezeichnet. Die Tiere SIND ein TEIL der lokalen Gemeinschaften.
zum Beitrag16.02.2023 , 06:58 Uhr
Für die CDU reicht es nicht. Zählen Sie nach. Auch nicht mit AfD. Für GroKo würde es reichen, aber warum sollte sich die SPD selbst aufgeben und mit korrupten Rassisten koalieren? G2R ist der größte Block. Die Grünen haben denselben Stimmenanteil wie die SPD, wobei die SPD verliert und die Grünen gewinnen. Wenn die SPD tatsächlich absolut 100 Stimmen mehr hat, was ich nicht überprüft habe, sind die Verhältnisse noch eindeutiger, als ich angenommen habe.
zum Beitrag15.02.2023 , 12:57 Uhr
Ist aber doch allgemein üblich, Menschen, die sich argumentativ verteidigen, Überspitzungen, Pointierungen und Polemisierung zu gestatten. Und wer sich selbstverständlich rassistisch artikuliert, ist wahrscheinlich Rassist...
zum Beitrag15.02.2023 , 12:47 Uhr
Jim Hawkins war Trapper. Wenn ich mich nicht irre :)
zum Beitrag15.02.2023 , 12:46 Uhr
Ist nicht die UNO in er Verantwortung die Einhaltung des Völkerrechts zu wahren? Vielleicht mit Blauhelmen in Moldau bevor Bomben fallen? Oder wenigstens Beobachter*innen? Was sagt eigentlich die UNO zum Ukraine-Krieg?
zum Beitrag13.02.2023 , 22:35 Uhr
Warum sollte man in eindeutige Mehrheitsverhältnisse irgendwas rein interpretieren, das die Zahlen nicht hergeben? Die SPD verliert, die Grünen gewinnen und beide erreichen das selbe Ergebnis. Der Vorteil liegt eindeutig bei den Grünen. Es sollte 1 grüner Bürgermeister*in werden. Für die CDU reicht's halt nicht, selbst wenn die FDP reingekommen wäre.
zum Beitrag12.02.2023 , 13:21 Uhr
Hab ich das richtig verstanden? Menschen in schlecht bezahlten Jobs, die sich vor Krankheit und Ausbeutung durch Teilzeit schützen, sollen steuerlich benachrichtigt werden? Die Frauen mit Kindern unter sechs, die ich kenne, arbeiten mehr, als sie wollen. Ich arbeite länger in Teilzeit als ich Vater bin. Teilzeit ist das neue Ding. Arbeitszeit runter, Menschenwürde rauf. Überproduktion weg, Vermögenssteuer her. Das Thema muss in einen größeren Kontext gesetzt werden, denn es betrifft die ökosoziale Transformation.
zum Beitrag11.02.2023 , 18:31 Uhr
Meine persönlichen Erfahrungen sind da gegenteilig.
zum Beitrag10.02.2023 , 08:46 Uhr
Offensichtlich sind beide Elternteile faktisch in der Lage jeweils ein Kind zu betreuen. Inobhutnahmen wegen angeblich zu viel Nähe zwischen Mutter und Kind gab es schon öfter. Für mich ist das hier ein ähnlich gelagerter Fall. Liebevolle, menschliche Beziehungen nach Schema F zu bewerten und daraus Zwangsmaßnahmen abzuleiten, ist meines Empfinden nicht verfassungskonform. Denn die Würde des Menschen ist unantastbar. Das gilt auch für Kinder.
Ich frag mich, was bei dem Vater nicht stimmt, das er diesen ganzen Streit seiner Familie antut.
zum Beitrag09.02.2023 , 18:00 Uhr
Ist ein bisschen verwirrendes Wording, aber die Mechanismen von Wohlstand, Macht und Zentralismus sind ideologie-unabhängig.
zum Beitrag06.02.2023 , 09:34 Uhr
Gentrifizierung in Berlin bedeutet Zuzug Reicher und Wegzug Armer aus dem Bundesland. Das ist für das politische Berlin ein Vorteil. Mehr Steuereinnahmen und Armutsprobleme wandern ab.
zum Beitrag04.02.2023 , 22:24 Uhr
Die Hamburger S-Bahnwache dreht immer wieder durch. Freunde von mir wurden wegen Kuscheln aus der Bahn geworfen und die Polizei ist gekommen um einseitig Anzeige aufzunehmen. Zweimal habe ich den selben Sicherheitsfuzzi ausrasten gesehen - beide Male war es blutig. Einmal bin ich selbst angegangen worden. Mein Handy wurde mir abgenommen und ich wurde auf den Boden geworfen. Ich habe dann gut zwei Stunden in der Wache gesessen, bis meine Anzeige doch irgendwann aufgenommen wurde. Immerhin wurden die beiden tatsächlich ermittelt und einer hat eine haarsträubende Lügengeschichte zu Protokoll gegeben. Die wurde mir zusammen mit der Verfahrenseinstellung im selben Umschlag zugestellt.
zum Beitrag03.02.2023 , 09:54 Uhr
"Aggressiver Widerstand" ist aber ganz anderes. Fragen Sie mal die syrischen Kurden oder die Ukrainer...
Renitenter Protest trifft es schon eher. Und der ist nicht mehr oder weniger als ein lauter Debattenbeitrag einer, meist ungehörten oder marginalisierten Gruppe, und für die gesellschaftliche Meinungsbildung wichtig, welche man als Vorraussetzung einer funktionierenden Demokratie betrachten kann.
zum Beitrag29.01.2023 , 11:57 Uhr
Welchen Handlungsbedarf hast du, wenn alles durch deine Reaktion nur schlechter wird? Das ist doch Idiotie.
zum Beitrag24.01.2023 , 10:20 Uhr
Wohnungsnot oder Landflucht?
zum Beitrag20.01.2023 , 00:16 Uhr
Geht's nur mir so oder kann noch jemand die verblüffende Ähnlichkeit zu Armin Laschet sehen?
zum Beitrag20.01.2023 , 00:14 Uhr
Ich glaube nicht, das jemand der einen Polizisten angreift, sich hinterher öffentlich beklagt. Das ist nicht plausibel.
zum Beitrag17.01.2023 , 10:39 Uhr
Milchprodukte sind nicht vegetarisch, du Pappnase. Vegetarische Ernährung ist ohne tierische Produkte. Ansonsten heißt das lactovegetarisch bzw ovo-lacto-vegetarisch (inklusive Eiern).
zum Beitrag17.01.2023 , 10:35 Uhr
Margarine ist widerlich und gesundheitsschädlich, genauso wie Discounterbutter. Und wenn ein halbes Pfund 3,50€ kostet, wird auch nicht so verschwendet. Der aktuelle Wohlstandsverlust ist nur gesund für die übersättigte Gessellschaft. Wir müssen nur darauf achten, die oberen Schichten daran zu beteiligen, um eine positive Bilanz für die Umwelt zu erreichen.
zum Beitrag15.01.2023 , 11:14 Uhr
Das stimmt leider nicht. Umweltschonende Energieerzeugung wird massiv benachteilligt, besonders dezentrale Energieerzeugung unterliegt irrsinnigen Beschränkungen. Die fossilen Riesen sind zu langsam und lobbyieren deswegen gegen jede Veränderung. Das ist auch nicht mehr ganz so kapitalistisch, wenn ein Kartell Politik beeinflusst, um den Wettbewerb zu kontrollieren.
zum Beitrag09.01.2023 , 23:09 Uhr
Hier wird immer wieder die Legitimät des Staates bemüht, um die Gewalt gegen Demonstranten zu rechtfertigen. Doch wie legitim ist ein System, das der eigenen Verfassung zuwider handelt, seine Schutzfunktionen ignoriert und Korruption nicht ahndet? Ja, die Legitimität des Staates ist gefährdet. Durch prügelnde, rechtsradikale Bullen und Profiteure des korrumpierten Systems.
zum Beitrag29.12.2022 , 08:14 Uhr
Der Resozialisierungsgedanke tritt schon seit Jahren zunehmend in den Hintergrund. Die Stadt Hamburg hat eine international beachtete Resozialisierungsanstalt für Frauen geschlossen und die Insassinen an die JVA Billwerder zu den Intensivtätern verlegt. Richtig dumm, ohne Not und gegen Widerstand der Fachwelt und Betroffenen. Danke SPD
zum Beitrag14.12.2022 , 12:31 Uhr
Die Biogasanlagen werden künstlich klein gehalten durch limitierte Produktionsgenehmigungen. Überschuss wird verbrannt. Es wird grade jetzt und ständig in Deutschland Biogas ungenutzt verbrannt, weil die maximale, erlaubte Produktionsmenge übertroffen wird. Auch Solar- und Photovoltaikanlagen für Privatleute sind durch staatliche Vorgaben unrentabel gemacht worden.
zum Beitrag09.12.2022 , 10:14 Uhr
Also aus meiner Perspektive “gebürtiger Deutscher mit Migrationshintergrund“ sage ich, es ist die Hälfte. Und ich lebe in Hamburg. Und Umfragen bestätigen das immer wieder. Gefestigte Ideologie um die fünf, stimmt rechtsradikalen und -extremen Positionen zu 10-15, stimmt rassistischen und/oder nationalistischen Positionen zu um die 50 Prozent.
zum Beitrag09.12.2022 , 10:09 Uhr
Versammlungen auf der Straße abzuhalten ist und war nie eine Straftat. Ich war bei vielen politischen Veranstaltungen und wir haben Straßen blockiert. Die Presse hat's gefeiert, die Anwohner auch und die Nazis mussten wieder nach Hause fahren. Die Smogverursacher töten bereits, wenn sie bei der Versammlung ankommen. Auf die meisten Neonazis trifft das nicht zu. Also sind Autos ja eindeutig SCHLIMMER ALS NAZIS!!
zum Beitrag09.12.2022 , 10:05 Uhr
Dieser phallozentrische Ansatz ist so oder so männlich, egal welches Gender die Führungsperson lebt. Und nein, Demokratie ist nicht unbedingt eine Diktatur der Mehrheit, sondern kann auch Selbstverwaltung der Betroffenen bedeuten. Deswegen verwalten grade engagierte Jugendliche die Einschränkungen im Straßenverkehr, da nur sie von den Folgen betroffen sein werden. Ihnen fehlt eine radikale Kritik der politischen Strukturen und ein Anspruch staatlichen Handelns. Als Protestler werden sie ihr Potenzial bald erreicht haben, wenn sie nicht militant werden. Die LG muss mMn mit der IL, solid und anderen Organisationen die Legitimation der korrumpierten Parlamentarier in Frage stellen, die ihren Eid Schaden von Deutschland abzuwenden, nicht erfüllen wollen. Denn parlamentarische Demokratie hat das stärkste Potenzial für eine Diktatur der dummen Mehrheit. Mehr Demokratie heißt auch mehr Chancen für alle, die heute zu wenig abbekommen - an politischer Teilhabe, aber nicht nur.
zum Beitrag09.12.2022 , 09:46 Uhr
Ui, dann vertrauen wir auf Politik und Polizei genau wie bei Achidi John, Oury Jalloh, den NSU-Morden, Walter Lübbke, dem Oktoberfest-Attentat, den Anschlägen von Halle und Hanau und all den stolzen Kameraden, die Schaden von der Polizei wegen all dieser Einzelfälle abgewunden haben. Der letzte Skandal der Bundestags-Polizei drehte sich um Kriegswaffen, wenn mich nicht alles täuscht.
zum Beitrag04.12.2022 , 10:08 Uhr
Wenn sich jemand dafür interessiert, wie es richtig geht und was das für eine Gesellschaft bedeutet, sollte sich mit Chile befassen oder mindestens die letzte halbe Stunde der arte-Doku “fett, fetter, fettes Geld“ ansehen.
zum Beitrag24.11.2022 , 00:40 Uhr
Die Befähigung zu Analyse und Kritik ist eben ein Bildungsprivileg.
zum Beitrag22.11.2022 , 10:00 Uhr
Eine weitere Verteuerung von Lebensmitteln wird nicht zu mehr Naturverträglichkeit führen sondern im Gegenteil den Absatz billiger Convenience-Produkte steigern. Die sind alles andere als verantwortlich produziert, in Plastik verpackt und die Profiteure lobbyieren gegen Umwelt- und Verbraucherschutz. Das chilenische Lebensmittelnkennzeichnungssystem hat das Potenzial, das Konsumverhalten einer Gesellschaft in wenigen Jahren drastisch zu verändern. Julia Klöckner ist jetzt weg. Wie wäre es also mit einer politischen Lösung?
zum Beitrag22.11.2022 , 09:44 Uhr
Es ist also doch Einzelfall. Die BRD hat eben nur einen Sicherheitsapparat und der scheint vollständig unterwandert zu sein.
zum Beitrag16.11.2022 , 09:48 Uhr
Ist die nicht schon ein paar hundertausend Tote zu spät?
zum Beitrag02.11.2022 , 07:45 Uhr
So in etwa betrachte ich lineares Fernsehen und vergleichbare Kultur schon lange. Ich benutze die Worte 'normative Propaganda'. Einsicht ist der Schritt zur Besserung.
zum Beitrag25.10.2022 , 18:06 Uhr
Wenn wir Kapitalismus hätten, wäre die Energiewende deutlich weiter. Das fossile Kartell hat bei diversen, wichtigen Entscheidungen die korrumpierten Politiker beeinflusst und marktverzerrende Regulierungen durchgesetzt.
zum Beitrag25.10.2022 , 01:33 Uhr
Funktioniert auch andersherum zB im Fussballstadion.
zum Beitrag21.10.2022 , 08:29 Uhr
Also weiter nur Angst und Repression. Na herzlichen Dank. Wenn man die Realität in den Niederlanden oder Christania mit Kanada, Spanien oder Colorado vergleicht, fällt einem direkt auf, das liberale Konzepte besser funktionieren als paternalistische.
zum Beitrag19.10.2022 , 09:44 Uhr
Ich halte eine konstitutionelle Monarchie für am wahrscheinlichsten. Besser als die Zerschlagung des Staates wäre seine Kontrolle. Auch die letzte iranische Monarchie wurde mit amerikanischen Waffen errichtet.
zum Beitrag16.10.2022 , 18:59 Uhr
Ohne Tyrannenmord hätte die Demokratisierung Mitteleuropas nicht stattgefunden.
zum Beitrag16.10.2022 , 18:57 Uhr
Mal ehrlich, ohne die RAF hätte es die 35-Stundenwoche nicht gegeben. Allein die Existenz einer kommunistischen Terrorgruppe kommuniziert eine gewisse Dringlichkeit in Sachen Sozialpolitik.
zum Beitrag16.10.2022 , 18:54 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
Die Moderation
zum Beitrag07.10.2022 , 09:36 Uhr
Reiner Populismus! Wir haben eine Pflegekrise und eine Krankenhauskrise, welche weitestgehend beschwiegen werden. Karl Lauterbach ist gefährlich neoliberal und arbeitet maximal intransparent. In den nächsten Jahren werden wir im gesamten Bundesgebiet Krankenhausschließungen sehen. Das hatte die Bertelsmannstiftung schon 2019 gefordert. Karl Lauterbach war an der Privatisierung der Krankenhäuser und der Einführung der Fallpauschalen beteiligt. Wer interessiert sich ernsthaft für die paar Placebos, die teilweise erfolgreich eingesetzt werden?
zum Beitrag01.10.2022 , 22:26 Uhr
Ganz einfach, wer zwei Zeugen oder einen signierten Stundennachweis vorweist, bekommt die Kohle vom Staat, der das ganze von den Lohnbetrügern inklusive Verwaltungskosten und Bußgeld zurückfordert - ganz nach dem Vorbild der Unterhalt-Vorschusskasse.
zum Beitrag26.09.2022 , 18:46 Uhr
Ich frag mich schon länger, warum man den Deserteuren nicht sogar eine Prämie bietet.
zum Beitrag26.09.2022 , 18:05 Uhr
Die “Islamische Revolution“ ist ein euphemistischer Terminus den die Mullahs selbst geschaffen haben. Es gab eine liberale Revolution, welche von den Universitäten ausging. Dann gab es eine islamistische Konterrevolution. Viele Revolutionäre und Intellektuelle sind geflohen.
zum Beitrag24.09.2022 , 20:27 Uhr
Wie kann man diese Frage beantworten, ohne Korruption, Ignoranz, Lobbyismus und Wissenschaftsfeindlichkeit zu erwähnen? Meiner Meinung nach gar nicht. Es wäre kein Poblem die Produktion und Import von Verbrennern ab '24, den gewerblichen Verkauf ab '27 und den Betrieb ab '35 zu verbieten. Tatsächlich wäre diese Maßnahme ein Innovations- und Konjunkturtreiber.
zum Beitrag24.09.2022 , 00:56 Uhr
Meiner Meinung nach sollte man das Halten von Raubtieren generell verbieten und nur mit Ausnahmegenehmigung und Zweckbindung zulassen. Dem Klima, den Tieren und der Gesellschaft zu Liebe.
zum Beitrag20.09.2022 , 18:13 Uhr
Wieso sollte das Geschäft flach fallen? Es gibt doch nach wie vor eine Nachfrage. Wenn aber nur der Freier in einer rechtlichen Grauzone agiert, könnte es das bisherige Machtgefälle etwas korrigieren.
zum Beitrag07.09.2022 , 08:45 Uhr
Haben wir nicht beim letzten BAMF-Skandal gelernt, das die Behörde von Horst Seehofer umgebaut wurde und freie Stellen gezielt mit national gesinnten Reservisten besetzt wurden? Die arme Amtsvorsteherin aus Bremen hatte sich seinerzeit nichts zu schulden kommen lassen, außer den Spielraum im Sinne der Betroffenen zu nutzen. Das hat sie ihre Privatsphäre, ihr subjektives Sicherheitsempfinden und den Job gekostet. Während die BILD und der Heimatminister eine Hetzkampagne gegen Freundlichkeit und Ausländer betrieben haben, hat das unterwanderte BAMF gut 40.000 Menschen zu Unrecht Asyl verweigert. Diese sinnlose Abschiebung passt also in's Muster.
zum Beitrag31.08.2022 , 07:41 Uhr
REKOMMUNALISIEREN, das Wort heißt rekommunalisieren. Diese riesegen Konzerne sind niemandes Werk und niemandes Eigen. Nur eine hochentwickelte Gesellschaft, die sich um Bildung und Infrastruktur kümmert, kann solche kollektiven Errungenschaften hervorbringen. Deswegen führt das Wort enteignen in die Irre. Auch Vermögen, die mehr als einmal vererbt wurden, können nicht enteignet werden, weil sie niemandes Eigen sind.
zum Beitrag30.08.2022 , 10:46 Uhr
Beziehung statt Erziehung. Man sollte auch mal seine Karten offen legen und zugeben, keine Lust auf richtige Nudeln und kein Verständnis für die Perspektive zu haben, einen Apfel als Ersatz anbieten und guten Appetit wünschen. Wenn man keine Gefühle zeigt, können auch Kinder nicht empathisch reagieren.
zum Beitrag29.08.2022 , 20:40 Uhr
Nee, es gibt historisch einige Beispiele für Anarchismus bzw basisdemokratischen Kommunismus. Diese Experimente wurden allerdings zwischen den totalitären Kommunisten und den Faschisten aufgerieben. Außerdem gibt es auch Beispiele für parlamentarisch-demokratischen Sozialismus, die von kapitalistischen Staaten zerstört worden.
zum Beitrag29.08.2022 , 20:30 Uhr
Links ist, im politischen Kontext, synonym zu progressiv, rechts zu konservativ. Das ist zumindest die am längsten gebräuchliche und einzig stichhaltige Definition. Ansonsten ist “links“ bzw “rechts“ schwammig bis bedeutungsleer und einer präzisen Kommunikation nicht zuträglich.
zum Beitrag22.08.2022 , 21:52 Uhr
Ja, schön. Hat man wieder einen Weg gefunden, um Steuermittel zu privatisieren. Ist besser als cum-ex oder cum cum. Im quantitativen Vergleich zwar peanuts aber dafür legal.
zum Beitrag19.08.2022 , 07:35 Uhr
Das Geld werden die Konzerne sicher genauso gerne annehmen, wie das Geld für den Tankdeckel. Den Verbraucheren ist damit überhaupt nicht geholfen. Stattdessen gibt es ein weiteres Steuergeschenk für Energiekonzerne.
zum Beitrag18.08.2022 , 12:45 Uhr
Ist nicht das Töten leidender Tiere Alltag in Tierheimen und in der gewerblichen Tierhaltung? Was also hat das Einschläfern so tabuisiert?
zum Beitrag18.08.2022 , 07:54 Uhr
Falsch, deutsche Ermittlungsbehörden via V-Leute. Deswegen wurden die Umstände auch nie ganz aufgeklärt.
zum Beitrag13.08.2022 , 21:42 Uhr
Ich kann über das Angebot nicht klagen. Es ist beständig verfügbar in zuverlässig hoher Qualität und Reinheit.
zum Beitrag13.08.2022 , 21:41 Uhr
Nein, die Cannabis-Toten, auf welche sich zum Beispiel die verlogene und korrupte CSU-Politikerin Marlene Mortler regelmäßig bezogen hat, waren tatsächlich Opfer der Prohibition, denn sie sind an Cannabinoid nachahmenden, chemischen Substanzen gestorben, die fälschlicherweise als synthetische Cannabinoide bezeichnet werden, welche nur produziert und in Umlauf gebracht werden, um das Verbot zu umgehen. Siehe research chemicals
zum Beitrag13.08.2022 , 21:36 Uhr
Ja, funktioniert beim Alkohol super. Überall wird über Alkoholismus gesprochen und aufgeklärt. Auf den Produkten befinden sich Warnhinweise zB für Schwangere. Die Sucht wird als Krankheit akzeptiert und wer offen mit seinem Problem umgeht, wird deutlich weniger stigmatisiert, als ein jovialer Gewohnheitstrinker oder ein gesunder Marihuana-Nutzer. Fehlt eigentlich nur noch das Werbeverbot an öffentlichen Plätzen und vor 22 Uhr im TV und Rundfunk. Der Alkoholkonsum geht gemessen an der Bevölkerung stetig zurück.
zum Beitrag13.08.2022 , 21:20 Uhr
Es gibt schon bekiffte Fahrer in Deutschland, auch legal. Patienten mit Führerschein müssen unter Einfluss eine Fahrprüfung absolvieren und bekommen eine Sondergenehmigung. Außerdem wird niemand darauf getestet, ob er high ist, sondern ob Abbauprodukte nachweisbar sind. Abbauprodukte von Cannabinoiden sind aber weder giftig noch berauschend. Ein guter Fachanwalt kann da schon länger einiges machen. Gibt nur zu wenige davon.
zum Beitrag13.08.2022 , 21:16 Uhr
Das wäre nicht das erste Mal, das Deutschland auf internationales Recht scheißt. Außerdem haben Kanada und Uruguay die UNO-Verträge auch unterzeichnet und Marihuana trotzdem legalisiert ohne das es zu Verwerfungen kam.
zum Beitrag13.08.2022 , 21:07 Uhr
Haben die Vereinigten Staaten nicht grade einen in seinem Land angesehenen Afghanen in Afghanistan exekutiert? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen. Hoffentlich kommt der arme Mann bald wieder auf die Beine, also Hr. Rushdie.
zum Beitrag02.08.2022 , 14:47 Uhr
“Welche Schlüsse lassen sich daraus ziehen?“
Nationalismus ist dumm und steht dem Frieden im Weg.
Bitte sehr.
zum Beitrag22.07.2022 , 09:04 Uhr
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, sterben nach wie vor um die 100 Menschen täglich. Das sind dann knapp 3000 Menschen im Monat oder 09.11 alle fünf Wochen. Kann das sein? Was sind das für Leute? Alle ungeimpft über 60?
zum Beitrag21.07.2022 , 08:29 Uhr
Im rot-grün verwalteten Hamburg gibt's diverse Alkoholverbote, die selektiv umgesetzt werden. Damit bekam die Polizei mehr Spielraum, ihre Willkür zu rechtfertigen.
zum Beitrag07.07.2022 , 08:05 Uhr
Wie gesagt, der Begriff woke ist elitär und konterkariert die ihm angedichtete Bedeutung. Sich zu rechtfertigen und zu positionieren füttert den Spaltpilz. Wer über jedes Stöckchen springt, macht sich zum Hund, ungeachtet welche akademischen Titel erworben wurden oder was für tolle Autoren man so kennt. Nicht jede neue Vokabel ist sinnvoll.
zum Beitrag06.07.2022 , 11:35 Uhr
Prinzipiell können alle natürlichen und juristischen Personen den Staat verklagen und das macht eine Menge Sinn, denn die Behörden immer wieder Fehler. Das Problem ist die Auslagerung in ein gesondertes Gremium, das keiner demokratischen Kontrolle untersteht und für dessen Arbeit es keine legitime Verfassungsgrundlage gibt. Die Alternative ist die nationale und internationale Justiz zu nutzen, die der Multilateralismus seit dem zweiten Weltkrieg etabliert hat zu nutzen, aber die wird zB von den Yankees nicht geachtet.
zum Beitrag04.07.2022 , 20:30 Uhr
Die Bezeichnung an sich reicht doch um sich zu distanzieren. Es ist offensichtlich elitär. Ein zur Schau gestelltes Bildungprivileg mit dem man sich abgrenzt brauchen wir nicht.
zum Beitrag27.06.2022 , 09:05 Uhr
Ja, genau. Wenn du genug Geld hast, wird nur dein Geld aber nicht deine Person verfolgt. Die Verfolgung von Straftaten lässt sich nur informell abkaufen, nur die Strafe offiziel.
zum Beitrag25.06.2022 , 16:59 Uhr
Das starke, technische Sonar übertönt das Wal-Echolot und löst Panik aus. In manchen Walregionen ist militärisches Sonar verboten worden. Seitdem gibt es dort keine Massenstrandungen mehr.
zum Beitrag25.06.2022 , 16:55 Uhr
Hab ich das richtig verstanden? Boris Johnson negiert die Bemühungen der EU und europäischen Staaten von einem common-wealth-Kongress aus?! Das nächste Imperium steht schon in den Startlöchern um die russische Rolle zu übernehmen.
zum Beitrag23.06.2022 , 07:18 Uhr
Das iranische Rechtssystem mag aus europäischer Perspektive etwas unausgereift daherkommen, aber Mitleid mit monarchistischen Terroristen ist unnötig. Wenn mich alles täuscht, ist die iranische Perspektive historisch plausibel. Die iranische Monarchie wurde in den 50ern durch einen CIA-Putsch installiert um den demokratisch gewählten Präsidenten zu verhindern und knappe 30 Jahre später von einer Studentenrevolution gestürzt.
zum Beitrag18.06.2022 , 08:13 Uhr
Mamas canteen wird im Artikel zitiert. Also geht es scheinbar den kleinen Firmen nicht so gut. Jedes Catering-Unternehmen wirtschaftet auf seine eigene Art und Weise. In den Rudolf-Steiner-Schulen zahlen die Eltern kräftig für alles mögliche und sind in der Regel darüber hinaus in Fördervereinen organisiert. Bzw die Rudolf-Steiner-Schulen sind kostenintensiv und sozial selektiv und deswegen kein passendes Beispiel.
zum Beitrag15.06.2022 , 09:08 Uhr
Es gibt einen Zusammenhang zwischen Überwachung und Unterdrückung. Menschen, die schon länger stigmatisiert werden, sind da besonders empfindlich. Zum Glück ist der Schwarzmarkt ein rassistisch geprägter Begriff und wer ihn benützt, ein Dummkopf. Wenigstens ist der Marihuana-Untergrund nicht kriminell, sondern nur informell. Das wird diese Legislatur nichts mehr und eine zweite wird es für diese Koalition nicht geben.
zum Beitrag13.06.2022 , 12:08 Uhr
Uiuiui, das grenzt an Panikmache. Und der Stil lässt auch zu wünschen übrig. "Es wird [...] geben, [...] jetzt." So ist das, wenn ein Virus endemisch wird. Nach und nach gehen die Varianten durch die Bevölkerung und kompettieren die Immunität. Jeder hat doch die Möglichkeit, sich zu schützen. Wozu dieser Alarmismus?
zum Beitrag10.06.2022 , 07:26 Uhr
Ich bin mal auf dem Fahrrad angefahren worden. Zum Glück war das ein normaler PKW und ich bin unverletzt geblieben. Ein SUV hätte mein Becken gerammt und mich schwer verletzt.
zum Beitrag17.05.2022 , 08:17 Uhr
What?! Das war alles?? Mikkel Kaufmann hat uU das beste Tor der zweiten Liga gemacht. Von außen ca 30 Meter aus dem Stand in den langen Winkel.
zum Beitrag16.05.2022 , 22:44 Uhr
Die begriffliche Trennung ist auch noch relativ jung und entspringt derselben Ideologie die uns auch Hexenverbrennung, Mädchenbeschneidungen, Kreuzzüge und Kolonialismus beschert hat. Danke Jesus
zum Beitrag16.05.2022 , 22:41 Uhr
Auch die Männer nehmen das ernst und erfüllen die düstere Prophezeiung, weil sie denken, es würde von ihnen erwartet. Dies das Rosenthal-Effekt.
zum Beitrag09.05.2022 , 19:11 Uhr
“das sind nicht einfach Fakenews. Das sind Waffen. Sie sind nicht direkt tödlich, aber nicht weniger gefährlich als physische Bomben.“ Mit dieser Einschätzung befinden Sie sich in guter Gesellschaft. „Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?" — Josef Stalin, Leuchtfeuer der Demokratie und liberalen Gesellschaft
zum Beitrag08.05.2022 , 16:54 Uhr
Der Inhalt bleibt flüssig. Es schwimmt wahrscheinlich Bruch in Molke... Ich bin neugierig auf das Ergebnis!!
zum Beitrag06.05.2022 , 10:53 Uhr
Ja, ein Journalist hat das Recht private Orte zu betreten, wenn dies andere tun. Auch Straftaten wurden schon oft journalistisch begleitet. Ist eine Prinzipienfrage. Sollte die taz durchklagen. Ich bin für eine Rückkehr zur Pressefreiheit.
zum Beitrag05.05.2022 , 09:41 Uhr
Wie ist denn dieser Nachweis zu erbringen? Handschriftliche Aufzeichnungen lassen sich nachträglich anfertigen.
zum Beitrag05.05.2022 , 09:33 Uhr
Ich bestehle meine Arbeitgeber regelmäßig. Dann kann ich mir so was sparen.
zum Beitrag02.05.2022 , 16:09 Uhr
Die Hamburger Bullen sind aber auch wirklich eine widerliche Nazi-Truppe. Tote Mulis, geprügelte Kinder, himmelschreiender Rassismus und Klassismus, Antifehlerkultur und Racial profiling ganz offiziell.
zum Beitrag30.04.2022 , 23:47 Uhr
Also, FFF ist mitnichten militant. Sabotage ist ziviler Ungehorsam. Die mildesten Formen von Militanz sind Farbanschläge, Graffiti und Outings. Vermummung zähle ich nicht dazu, die Bullen schon, aber jetzt - Corona sei dank - tragen wir alle Masken. Vielleicht sehen wir bald den himmelblauen oder den türkisen Block.
zum Beitrag29.04.2022 , 21:49 Uhr
Reallohn +6,3%??? Kann man sich nicht ausdenken. Gemessen mit dem Fieberthermometer? Vielleicht die Bundestagsdiäten, aber doch nicht die Reallöhne.
zum Beitrag29.04.2022 , 08:41 Uhr
Meiner Meinung nach ist es die Verantwortung Deutschlands eine internationale Allianz zu fordern, zu schaffen und zu führen um den expandierenden Nationalismus eines Alleinherrschers einer systematisch manipulierten Bevölkerung frühzeitig zu brechen und aufzuhalten. Die Westalliieren sollten mit deutscher Beteiligung die Grenze zwischen Belarus und der Ukraine militärisch schließen, eine Flugverbotszone durchsetzen, in Moldau und der Westukraine Truppen stationieren, Kaliningrad und Transnistrien angreifen und Frontex an die Ostgrenzen verlegen.
zum Beitrag28.04.2022 , 08:29 Uhr
Ja nee, ist klar. Ihre Koalition durchzogen von Korruption und Rassismus hat das Land tief gespalten. Der beste Beweis sind unsere konträren Kommentare - und das in der linken Nische.
zum Beitrag28.04.2022 , 08:27 Uhr
Die Saudis unterstützen die Sunniten mit Geld und Waffen inklusive alQuaida und IS, die Iraner unterstützen die Schiiten mit Geld und Waffen. Das ist ein Stellvertreterkrieg.
zum Beitrag27.04.2022 , 07:26 Uhr
Das hat die SPD zu einhundert Prozent zu verantworten. Schon die Schließung der Schweinesand-Frauen-JVA und die Zusammenlegung nach Billwerder war eine Attacke auf das Resozialisierungsprinzip, das allgemein erodiert. Die beschriebenen Zustände sind menschenunwürdig. Isolation und Mangelernährung führt zu berechtigtem Aufbegehren, das wird selbst draußen idR kriminalisiert und zack, hat sich die Notwendigkeit der JVA wieder selbst bewiesen.
zum Beitrag19.04.2022 , 09:26 Uhr
Ach herrje, die erste Partei, die sich damit auseinandersetzen muss, ist dann auch als erste damit fertig. Die Wählerinnen sind offensichtlich dumm. Die Linke macht seit Jahren eine hervorragende Arbeit in den Parlanenten und ist die einzige Partei, welche radikal genug wäre, die gravierenden Veränderungen unserer Zeit zu gestalten und nicht diesen hinterher zu laufen. Sicherlich hat die Linkspartei auch Probleme mit subversiven Rechten in den eigenen Reihen usw aber die fliegen dann auch kurzfristig raus. Anders als Palmer, Sarrazin, Seehofer, Maaßen etc. Jede Partei hat ihre schädlichen Rechtsausleger und Frauenfeinde, die CDU besteht ausschließlich aus solchen Charakteren. Wo ist jetzt das Parteiproblem? Gibt es eine akzeptierende Kultur in der Partei? Stellt sich der Ortsverband hinter sein Mitglied? Was ist eigentlich der Skandal? Sich mit Erfolg zu rühmen ist vielleicht eitel aber doch nicht übergriffig...
zum Beitrag11.04.2022 , 09:08 Uhr
Über die “Kernthese“ sollte man nachdenken. Der “Klartext“ ist in seinem Fazit leider bullshit.
zum Beitrag09.04.2022 , 22:37 Uhr
“Wehrpflichtige“ sind übrigens freie Menschen, die zur Gewaltanwendung und zum Morden gezwungen werden und bei Verweigerung, je nach Obrigkeit, drastisch sanktioniert werden.
zum Beitrag09.04.2022 , 22:32 Uhr
Diese Frage stellt sich nur der kleinen Minderheit der israelischen Juden. Die Juden in den USA, British empire, Europa etc müssen sich diese Frage nicht stellen.
zum Beitrag09.04.2022 , 22:22 Uhr
Naja, ich finde eine Männlichkeitsdebatte unsinnig und viel zu konkret. Das Thema wurde von den Reaktionären gesetzt und es gibt sicherlich eine Menge Argumente, das reaktionäre Männlichkeitsideal zu kritisieren. Stattdessen sollte die Debatte Identität problematisieren! Ob es die männliche, nationale, ehtnische oder Klassenidentität sei, all diese Abgrenzungen unter den Menschen spielen eine wesentliche Rolle im Krieg, egal welcher. Die Menschen müssen Verantwortung für ihre Identität übernehmen, diese gilt den meisten jedoch fälschlicherweise als gegeben.
zum Beitrag07.04.2022 , 08:32 Uhr
Bei Longcovid-syndromen sind aktive Viren in innere Körperteile vorgedrungen, auch wenn der Nasen- oder Rachenabstrich negativ ist. Schon 2020 hat man im Riechnerv bei negativ Getesteten vormals positiven, aktive Viren gefunden.
zum Beitrag05.04.2022 , 08:30 Uhr
Also, bis auf ein Auto mit Z hat sich scheinbar niemand positiv über den Krieg geäußert oder ihn geleugnet. Ist das nicht der Tenor seit Kriegsbeginn “Putins Krieg“? Dann können unsere russischsprachigen Mitbürger der Welt gerne zeigen, wie Diversität und Meinungsfreiheit funktionieren. Ist ja nicht so, als ob sich Schland zuletzt mit Ruhm bekleckert hätte in Sachen Bürgerfreiheit, siehe G20, diverse, einseitige Versammlungsverbote unter Coronavorwand, PolG-Verschärfungen etc.
zum Beitrag03.04.2022 , 22:58 Uhr
Da man die Immunität des Einzelnen testen kann - geimpft, genesen oder nicht, kann man 2G+ durch eine Immunisierungsnachweispflicht ersetzen. Das würde bedeuten, das Menschen, die sich nicht impfen lassen können oder möchten, einen Rückweg in die gesellschaftliche Partizipation finden könnten. Das würde den Großteil der Ungeimpften in medizinische Beratung bringen. Wenn eine Person feststellt, das sie keinen natürlichen Immunschutz hat, obwohl sie seit gut zwei Jahren davon ausging, würde das sicher die Impfbereitschaft erhöhen bzw bei natürlich Immunisierten überflüssig machen. Dann hätten wir auch keine rekonstruierte wahrscheinlich höhere Impfquote von round about 85% der Impfberechtigten sondern eine Immunisierungsquote von vorrausichtlich 80-90% der Gesamtbevölkerung. Dann ginge es auch nicht um die politische Annerkennug ausländischer Impfstoffe, sondern um eine Überprüfung der realen Immunisierung. Ich lebe in Hamburg, sorry an alle anderen, die kaum noch betroffen sind.
zum Beitrag26.03.2022 , 10:46 Uhr
Vielleicht haben sie einfach nicht die richtige Ansprache gefunden. Und was ist bitte an selektiver Repression solidarisch, wo ist der Raum für Eigenverantwortung?!
zum Beitrag24.03.2022 , 09:13 Uhr
Die Werte von Marx, Lenin und Thälmann sind so homogen wie die Ideale von Adam Smith, Hoffmann von Fallersleben und Cicero. Ideologie ist Auslegungssache, du Banane, und nicht Exegese, welche ein Dogma zum Ergebnis hat. Außerdem sind die Werte von Marx und Lenin stark prägend gewesen während der Entstehung Deutschlands und wirken bis heute. In Zeiten der Pandemie erlebt der Kollektivismus ein zweifelhaftes Comeback. Um ihre unreflektierte Freiheit zu schützen, habe ich mich nicht impfen lassen. Was tust du für den Individualismus und wie stellst du dir die ökosoziale Transformation vor, ohne auf kommunistische Ideen zurückzugreifen?
zum Beitrag24.03.2022 , 09:01 Uhr
Irgendwie wäre es falsch den Kommunismus insgesamt zu verurteilen, weil er im 20. Jahrhundert von totalitären Menschenfeinden repräsentiert wurde. Nach derselben Logik ließe sich die liberale Demokratie verurteilen, die durch ihre neokoloniale Hybris die Verwerfungen herbeiführte, die uns aktuell massiv bedrohen und beschäftigen. Und im übrigen auch von totalitären Menschenfeinden repräsentiert wird wie zB Bush junior, Trump, Macron, Merkel, Scholz, Draghi oder in der Vergangenheit Nixon, Reagan, Adenauer, Berlusconi, Thatcher.
zum Beitrag24.03.2022 , 08:20 Uhr
Ja, Mikroplastik, hormonell wirksame Weichmacher, Rückstände von Antibiotika und anderen Medikamenten, Dioxin und je nach Gebäude auch Blei, Pilzsporen, Bakterien etc. Aber das ist überall so....
zum Beitrag19.03.2022 , 22:43 Uhr
Hauptsache Jatta verfolgen und schikanieren. Die Hamburger Staatsanwaltschaft ist korrupt und rassistisch!
zum Beitrag17.03.2022 , 10:54 Uhr
Also wird die Ukraine vom Westen oder von Russland in die Neutralität fremdbestimmt? Wenn man sich die Ukrainischen Mainstream mal ansieht, ist der teilweise schon extrem queer. Das ein menschenfeindlicher Chauvinist da abstoßend wirkt, kann ich schon verstehen. Und ja, ich meine Putin, nicht Orban oder Kaczynski.
zum Beitrag09.03.2022 , 09:35 Uhr
Die Berichterstattung der Blöd zum Ende des Verfahrens ist strafwürdige Volksverhetzung und geeignet, das Vertrauen in den Rechtsstaat in weiten Bevölkerungsteilen zu beeinträchtigen.
zum Beitrag08.03.2022 , 10:01 Uhr
Dein Erklärungsansatz impiziert eine rassistische Unterstellung.
zum Beitrag07.03.2022 , 08:50 Uhr
Einiges und wer sind die Linken und was ist links überhaupt?
zum Beitrag02.03.2022 , 08:10 Uhr
Gute Ansätze, aber wenn die Kinder nationalistische Symbole in ihrer Umgebung verteilen, ist die Aufklärung offensichtlich gescheitert.
zum Beitrag02.03.2022 , 07:59 Uhr
Liegt es vielleicht daran, das waffenfähiges Material anfällt?
zum Beitrag02.03.2022 , 07:43 Uhr
Seit wann sind Versammlungen genehmigungspflichtig? Wenn die Initiativen ihre Demos kurzfristiger anmelden, bleibt dem Ordnungsamt keine Zeit.
zum Beitrag28.02.2022 , 09:20 Uhr
Wenn Nazivergleiche verboten werden, wird es schwierig, Ähnlichkeiten festzustellen. Dann ist die Entnazifizierung endgültig gescheitert. Was verharmlosend ist, wird dann eine entrückte Elite von Juristen festlegen, die bisher vor allem durch ihr Verständnis für Nationalismus, Xenophobie, Rassismus und Sozialdarwinismus aufgefallen ist.
zum Beitrag25.02.2022 , 11:56 Uhr
Sie investieren ihre Umwelt.
zum Beitrag25.02.2022 , 11:55 Uhr
Ich glaube, die Idee ist, Industrie und Gewerbe zu schrumpfen und den Konsum deutlich drosseln bzw den zyklischen Konsum unterbrechen. Es ist kein Problem eine ewig leuchtende Glühlampe herzustellen. Das Wirtschaftssystem muss grundlegend verändert werden, um so was möglich zu machen, aber man wird doch auch träumen dürfen.
zum Beitrag25.02.2022 , 11:17 Uhr
Ich glaube, der Westen hat ein Russland-China-Problem. . .
zum Beitrag19.02.2022 , 20:24 Uhr
Er ist auf dem besten Wege. Die Argumente fehlen. Das Virus lässt sich nicht ausrotten, die Immunisierung in der Bevölkerung ist weit fortgeschritten und wer es bis jetzt nicht will, sollte auch nicht gezwungen werden. Der Druck des letzten Jahres auf Ungeimpfte war enorm und weitestgehend unnötig. Die Infektion lässt sich durch die Impfung nicht verhindern. Jeder kann sich impfen lassen, wenn er möchte. Eine Impfung ist reiner Selbstschutz. Auch Geimpfte übertragen das Virus symptomlos und die Schnelltests funktionieren nur in Ausnahmefällen. Corona ist lange genug endemisch, damit es alle kapieren, die nicht geschmiert werden. Karl Lauterbach ist bekannt für seine tiefen Taschen. Darin verschwinden Zuwendungen und bisweilen zaubert er einen verwerflichen Winkelzug aus selbigen.
zum Beitrag19.02.2022 , 08:44 Uhr
Das ist ausgesprochen kurzsichtig. Russland ist mehr als der Kreml, Putin und die Duma. Wir müssen uns an die russische Zivilbevölkerung halten und wenden, die gegen die “konservative Revolution“ der russischen Oligarchen und Neonazis schon seit Jahren demonstrieren und die nicht nur den russischen Imperialismus kritisieren. Wenn sie dem Russland der Menschen Schaden wünschen, wenn Sie die Frontlinie entlang nationaler und/oder ethnischer Grenzen ziehen, werden Sie selbst zum Kriegstreiber.
zum Beitrag18.02.2022 , 07:11 Uhr
Das ist natürlich Bullshit. Die stärksten Sorten gehen Richtung 30%.
zum Beitrag18.02.2022 , 07:09 Uhr
So ein Quatsch. Wenn tatsächlich eine Freigabe geplant wäre, würden die meisten doch eher selbst anbauen oder das Weed vom Nachbarn nehmen. Dadurch würde der Wirkstoffgehalt im Schnitt sinken und Zusatzstoffe verschwinden. Der deutsche Markt verhält sich nicht gleich dem amerikanischen. Wobei die Legalisierung für die amerikanischen Bundesstaaten in vielfacher Hinsicht ein Segen war. Der Medikamentenkonsum ist enorm gesunken, die Steuereinnahmen gestiegen, die Arbeitslosigkeit ist ebenfalls gesunken. Nur die Kriminalität ist nicht gesunken, weil Marihuana anbauen, verteilen und benutzen noch nie kriminell war. Die Kriminalisierung von Marginalisierten mit Feigenblatt “Drogenkriminalität“ hingegen ist tatsächlich gesunken.
zum Beitrag17.02.2022 , 20:45 Uhr
Und Ungeimpfte dürfen sich weiterhin privat nicht frei treffen oder in die Event- und Vergnügungsgastronomie? Das ist unverhältnismäßig und wird zu Problemen führen...
zum Beitrag17.02.2022 , 09:38 Uhr
"Nazis morden, der Staat schiebt ab - das ist das selbe Rassistenpack!" ist eine alte, nach wie vor aktuelle Parole von Antiabschiebedemos. Wer sich u.a. mit der Politik von Scholz und Weil beschäftigt, weiß, dass es mit der SPD in diesem Punkt nicht bergauf geht.
zum Beitrag17.02.2022 , 09:09 Uhr
Ja, das kann jeder, hilft aber nur den Weißen.
zum Beitrag17.02.2022 , 09:05 Uhr
Das geht dich aber nichts an.
zum Beitrag11.02.2022 , 13:52 Uhr
Extra3 ist eine NDR-Produktion und wird auch in der ARD ausgestrahlt. Außerdem sind Judenwitze in einer antisemitischen Gesellschaft keine Satire. Die Machtverhältnisse müssen berücksichtigt werden.
zum Beitrag10.02.2022 , 12:48 Uhr
Macht korrumpiert, ja. Nichts desto trotz ist der systematische Missbrauch und die Vertuschung einzigartig und wenn überhaupt mit klandestinen, kriminellen Netzwerken zu vergleichen. Die monotheistischen Religionen verantworten zudem einen Großteil der schädlichen Ideologien, die sexuellen Missbrauch begünstigt, auch in der Filmindustrie.
zum Beitrag10.02.2022 , 12:44 Uhr
Das ist aber reichlich wenig, bei so viel Verwaltungsaufwand. Diese Prozentsätze erreicht man auch bei Bargeldabhebungen als Fremdkunde.
zum Beitrag10.02.2022 , 12:40 Uhr
Die kirchlichen Verbände wollten vor einigen Jahren noch Mindestlohnaußnahmen für ihre Angestellten erwirken... Die sozialen Aufgaben kann auch die AWO, der SoVD oder sonst irgendein Wohlfahrtsverband übernehmen. Die gründen sich ja auch laufend neu. Siehe Tafeln, Seebrücke etc.
zum Beitrag10.02.2022 , 12:36 Uhr
Das Christentum ist ein über Jahrhunderte entstellter und verzerrter Kult. Der kümmerliche Rest, der heute noch den gesellschaftlichen Fortschritt hemmt, muss der Steuerzahler nicht finanzieren. Die haben Land, Immobilien, Gold etc. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als die Staatskirchen ins nächste Jahrhundert.
zum Beitrag10.02.2022 , 12:29 Uhr
Diese Angestellten und Klienten sind bei säkularen Trägern besser aufgehoben. Die AWO vergewaltigt nicht systematisch Schutzbefohlene!
zum Beitrag10.02.2022 , 12:26 Uhr
Ist doch schön, das die feudalen Strukturen nicht mehr bestehen. Die Kirchen als juristische Personen verpachten nach wie vor.
zum Beitrag10.02.2022 , 09:53 Uhr
Weil die deutsche Staatlichkeit zu schwach und zu neu war und weil die alten Nazis die überzeugendsten Anti-Kommunisten waren, waren sie bei den West-Alliierten gern gesehen. Der kalte Krieg war schon da. Die "Liberalen" haben übrigens in der jungen BRD erstmal die Politik unterwandert und einen Nazibund in ihrer Partei etabliert.
zum Beitrag08.02.2022 , 16:48 Uhr
Es muss sich niemand impfen lassen. Impfen ist freiwillig.
zum Beitrag05.02.2022 , 13:57 Uhr
Ungewollte "Pädagogische" Behandlungen für Minderjährige, die von ihrer Familie ferngehalten werden? Das sind ja chinesische Zustände!
Wenn der Wohnraum nicht durch die öffentliche Hand finanziert werden muss, ist es auf jeden Fall günstiger.
Was hat das mit Hilsangeboten zu tun?
zum Beitrag03.02.2022 , 18:00 Uhr
So ein grausamer Irrsinn! Steuerverschwendung extrem. Was so ein Wohngruppenplatz wohl im Monat kostet?
zum Beitrag03.02.2022 , 15:30 Uhr
Immerhin ist einer der erfolgreichsten Impfstoffe eine Entwicklung aus Deutschland. Die muss natürlich gefördert werden!
zum Beitrag01.02.2022 , 15:20 Uhr
Und schaden der Potenz. Das Hängen und Baumeln hat einen kühlenden Effekt auf die wärmeempfindlichen Hoden.
zum Beitrag31.01.2022 , 13:34 Uhr
Sie löschen es, wenn es öffentlichen Druck gibt. Sonst nicht.
zum Beitrag28.01.2022 , 00:28 Uhr
Bis zu einem gewissen Punkt ist das doch immer sehr erfolgreich. Man muss die Ansprüche nur dann eben auch der Entwicklung anpassen. Das ist aber weder mit Russland noch mit der Türkei gelungen. Sobald der Handel einigermaßen läuft, scheint alles andere egal zu sein.
zum Beitrag27.01.2022 , 21:08 Uhr
Ich habe mal meinem Vater Geld überwiesen, das er mir ausgelegt hatte. Es waren drei oder viertausend Euro. Als Verwendungszweck habe ich "Kokainlieferung Da.tu.mm" angegeben. Die Hamburger Sparkasse hat das nicht interessiert. Die nächste Überweisung bekommt von mir auf jeden Fall antifaschistische Grüße mit auf den Weg. Falls sich die Sparkasse bei mir meldet, melde ich mich bei euch.
zum Beitrag16.01.2022 , 14:01 Uhr
Mit deutlichen Forderungen an die Parteien, die ihn gewählt haben, um den öffentlichen Druck zu verstärken oder, je nach Thema, auch zu initiieren.
zum Beitrag16.01.2022 , 10:16 Uhr
Seit über zwanzig Jahren werden weltweit Milliarden an Steuergeldern entwendet und die dummen Deutschen wählen sich einen Komplizen - nicht nur beim Steuerraub, zum Kanzler. Während der einzelne Banker sich äußerte, schweigen die zuständigen Exekutiv-Vorsitzenden Tschentscher und Scholz eisern wie die Cosa Nostra.
Olaf Scholz ist korrupt.
zum Beitrag13.01.2022 , 14:10 Uhr
Die Kohlekraftwerke müssten einfach direkt abgeschaltet werden. Dann steigt der Preis auf ein realistisches Niveau und leitet die unabdingbare Schrumpfung der Wirtschaft und vorallem des Energieverbrauchs ein. Wenn man das für Weihnachten ankündigt, würde der Anteil Erneuerbarer bis dahin explodieren.
zum Beitrag12.01.2022 , 08:17 Uhr
Ein Selbstschutz der deutschen Justiz um ihre internationale Nichtigkeit zu verschleiern...
zum Beitrag10.01.2022 , 11:17 Uhr
Es hat doch eine gewisse Tradition, den eigentlichen Grund für Demonstrationen hinter einer als destruktiv gebrandmarkten Minderheit verschleiert werden. Das diese Minderheit in diesem Fall tatsächlich destruktiv ist, möchte ich nicht bestreiten.
zum Beitrag10.01.2022 , 10:46 Uhr
Ich fühle mich eher einem Gruppenzwang ausgesetzt, mich impfen zu lassen.
zum Beitrag06.01.2022 , 09:45 Uhr
Grade die Auswahl des Schlachthofes kann einen enormen Qualitätsunterschied machen. Man könnte das Schlachten auch den Bauern wieder erlauben. Die meisten haben das recht gewissenhaft gemacht. Die traditionellen Hausschlachter, die nie im 21. Jahrhundert ankamen mit ihren Hygienemaßstäben und Methoden werden nicht wieder mit dem Schlachten anfangen. Wertschöpfung den Produzenten überlassen funktioniert in der Entwicklungshilfe weltweit. Warum nicht auch in Deutschland?
zum Beitrag28.12.2021 , 12:52 Uhr
Schonmal in einem französischen Discounter gewesen? Nicht besser als Aldi o.ä.
zum Beitrag27.12.2021 , 09:22 Uhr
Solange die Energiewende-Verzögerungsgesetze der Groko gelten, vielleicht.
zum Beitrag26.12.2021 , 11:30 Uhr
Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und Nationalismus sind allerdings auch nach dem Regierungswechsel noch weit verbreitet.
zum Beitrag23.12.2021 , 09:46 Uhr
Welchen Vorteil hätten Linke an der Aufstockung dieser rechtsextrem unterwanderten Polizei, die seit Bestehen der Bundesrepublik für ihre fehlende Abgrenzung gegen nationalistische Ideologie kritisiert wird und Persönlichkeiten wie Rainer Wendler und Hans Georg Maaßen oder diesen Militaristen Kretzschmar kontinuierlich an die Spitze befördert?!
zum Beitrag21.12.2021 , 09:24 Uhr
Na dann, Anette. Der gesellschaftliche Zugriff auf die Körper der Einzelnen ist aber kein genuin feministisches Anliegen. My body, my choice.
zum Beitrag18.12.2021 , 09:14 Uhr
Also, wir haben die rechtsextreme Bürgerinitiative damals rechts schnell demaskiert, die gegen die Moschee im Ort mobilisiert hat. Die kritischen Berichte über Ditib kamen Jahre später. Kurz nach 2000 war die Türkei auch sehr viel liberaler, demokratischer und diplomatischer als heutzutage. Was hätte man alles verhindern können, wenn die Türkei noch vor Erdogan in die EU aufgenommen worden wäre?!
zum Beitrag18.12.2021 , 09:06 Uhr
Und was ist mit Omikron-Toten in Dänemark? Gibt es welche?
zum Beitrag17.12.2021 , 16:54 Uhr
Ich dachte, wir leben in der Zukunft. Kann man das Fernzugnetz nicht auf die drei- oder vierfache Geschwindigkeit ausbauen?
zum Beitrag16.12.2021 , 18:03 Uhr
racial profiling ist doch gar nicht Teil der juristischen Auseinandersetzung, wenn ich das richtig verstanden habe. Hat das Gericht oder die Staatsanwaltschaft jemals diese Phrase oder etwas sinngemäßes geäußert?
zum Beitrag15.12.2021 , 15:29 Uhr
Wer Drogen kaufen will, sollte in seinem Freundeskreis oder seine Eltern fragen. Das ist deutlich sicherer
zum Beitrag15.12.2021 , 09:01 Uhr
Jeder, der Auto fährt oder raucht nimmt die Gefährdung und Schädigung anderer hin.
zum Beitrag15.12.2021 , 08:56 Uhr
Die Hamburger Linie ist linke Demos einengen, die erste Reihe zurück schubsen, und auflösen, sobald sich jemand beschwert.
Das untergräbt die Versammlungsfreiheit. Deswegen musste der bereits wegen Verstößen gegen das Versammlungsrecht weggelobte Dudde erst zurück geholt werden.
Als es eine Kunstaktion bei Bernd Höckes Haus gab, habt ihr euch nicht sonderlich echauffiert.
Des weiteren sind schon einige reale Verschwörungen im Coronakomplex aufgeflogen. Dabei ging es bis jetzt um Korruption.
Vielleicht sollten mehr Menschen ihre Meinung auf die Straße tragen, um feststellen zu können, ob die Rechtsradikalen die Proteste tragen oder nur instrumentalisieren.
Eine Minderheit Gewaltbereiter bestimmt die mediale Auseinandersetzung. Das Prinzip wurde hier bis 2019 gebetsmühlenartig kritisiert.
Ich denke, die meisten Demonstranten in Hamburg werden sich doch an die Maskenpflicht halten.
zum Beitrag13.12.2021 , 17:25 Uhr
Wir haben eine rechtsnationale bis faschistische Partei in allen Landtagen und dem Bundestag. NS-Vergleiche sind dringend notwendig, um Ähnlichkeiten oder gar Wiederkehrendes zu erkennen.
zum Beitrag13.12.2021 , 17:22 Uhr
Ich habe noch kein Virus gesehen, das irgendwo an der Tür den Einlass kontrolliert hat... Die Freiheitsbeschneidungen sind bewusste Entscheidungen der politisch Verantwortlichen.
zum Beitrag13.12.2021 , 08:38 Uhr
Rücksichtslos wäre es, ohne Ansehen der Person einen medizinischen Eingriff anzuordnen.
zum Beitrag10.12.2021 , 10:38 Uhr
Das ist genau das, was uns die Laufzeitverlängerung und die Marktverzerrung im Bereich erneuerbare Energie versprochen haben. Globale Player vergurken die Energiewende in Konfrontation mit den Bevölkerungen. Dezentrale Energieversorgung wurde frühzeitig blockiert, neue Unternehmen ausgebremst, fossile BigPlayer mit Steuermitteln gepeppelt. Vielen Dank, Angela Merkel, für nix.
zum Beitrag09.12.2021 , 12:58 Uhr
Das gezeigte Gebäck stellt Vulvae da. Die Vagina liegt im Körperinneren zwischen Vulva und Gebärmutter. Wie wäre es mit ein bisschen mehr Präzision, wenn es um progressive Kritik geht?
zum Beitrag08.12.2021 , 10:19 Uhr
Gute Frage, vielleicht gar nicht?
zum Beitrag08.12.2021 , 10:16 Uhr
Geile Aktion. Der Erschleichungs-Paragraph stammt von den Nazis. Das könnte man gegen ihn verwenden. Es gab auch mal eine Schwarz-fahr-Aktion von Göttinger Anarchos. Die haben sich die Dienstleistung nicht erschlichen sondern sie ohne Bezahlung in Anspruch genommen. Das heißt, sie haben Schilder und T-Shirts getragen, die darüber informierten, Flugblätter verteilt und sowohl Mitpassagiere wie auch Schaffner angesprochen.
zum Beitrag07.12.2021 , 09:04 Uhr
Es geht auf jeden Fall nicht durch konfrontative Rhetorik. Das verprellt Betroffene. Ob Impfen, Testen, Kontaktreduktion, anders oder alles zusammen, eine integrative Ansprache ist als Bundesminister unabdingbar.
zum Beitrag04.12.2021 , 11:11 Uhr
Und gibt es immer noch keine Omikron-Toten?! Dann würde, wie so oft - historisch betrachtet, die Mutation die Pandemie beenden.
zum Beitrag04.12.2021 , 08:47 Uhr
Weil sich Einzelpersonen leichter angreifen lassen, als eine Fachkommission.
zum Beitrag04.12.2021 , 08:46 Uhr
Genau darum geht es aber vielen. Ich werde Sanktionen abwarten, bevor ich mich impfen lasse, wenn überhaupt. Die erste Repressionswelle gegen Ungeimpfte kam in Hamburg recht früh und hat meine Unentschlossenheit klar entschieden, mich nicht impfen zu lassen.
zum Beitrag29.11.2021 , 08:34 Uhr
Da man uns seit Jahren vor Überbevölkerung, demographischem Wandel und sinkenden Renten warnt, kann der Durchschnittsdeutsche vielleicht einen Vorteil in all den Toten sehen. Das ist ja bei Abschiebungen und Push-backs ähnlich. Die Brasilianer sollten lieber nach Dänemark oder Israel und Südafrika schauen, wo auch trotz der hohen Impfquote neue Einschränkungen erlassen wurden und sich eine unbekannte Mutation ausbreitet. Karneval im nächsten Frühjahr halte ich für unwahrscheinlich.
zum Beitrag26.11.2021 , 09:10 Uhr
Das nennt sich Rehabilitation und ist eine Selbstverständlichkeit, wenn man als gewaltsam wirkender Staat eine falsche Politik beendet. Die Urteile gegen Homosexuelle wurden zB weitestgehend aufgehoben.
zum Beitrag26.11.2021 , 09:08 Uhr
Kommt darauf an, wen man fragt. Aber in Unions- und FDP-nahen Kreisen, aber in Milieus, die mit Marihuana nichts zu tun haben, könnten diese Argumente verfangen.
zum Beitrag26.11.2021 , 09:05 Uhr
Abfuck, komm an in der Realität. Das meiste Gras in niederländischen Coffee-Shops kommt aus Deutschland. Die “Mafia“, die du meinst, kann mit Marihuana aus Marokko in Deutschland kein Geld verdienen. Marokkanisches Haschisch vielleicht, das wird auch von Mulis geschmuggelt. Straffreiheit wird nixht gefordert und steht auch nicht zur Debatte. Es geht um Legalisierung.
zum Beitrag22.11.2021 , 11:00 Uhr
2G gegen ungeimpfte Coronaschleudern ist totaler Quatsch. Die aktuellen Hotspots sind Bars und Clubs. Da gilt aber schon lange 2G hier in Hamburg. Die Bereiche, die jetzt zusätzlich für Ungeimpfte verboten werden, sind keine Infektionshotspots. Die Infektionswelle wird durch die ungetesteten, symptomlos infizierten Durchgeimpften getragen, auch wenn vorallem Ungeimpfte erkranken. Was von heute auf morgen einen wesentlichen Unterschied machen würde: 1G - alle müssen einen aktuellen Test vorweisen.
zum Beitrag22.11.2021 , 08:30 Uhr
Falsch, wenn man auf riesigen Ölvorkommen sitzt.... oder meinen Sie ernsthaft, der Irakkrieg hätte etwas mit 9/11 zu tun?
zum Beitrag18.11.2021 , 08:12 Uhr
Das kann auf der Arbeit nur auf freiwilliger Basis oder in Betrieben unter zehn Vollzeitbeschäftigten durchgesetzt werden. Der Arbeitnehmer muss seinen Impfschutz nicht offenlegen. Die Angestellten kleiner Betriebe haben quasi keinen Kündigungsschutz und sind entsprechend erpressbar.
zum Beitrag16.11.2021 , 10:31 Uhr
Die Bertelsmann-Stiftung hat 2019 Krankenhausschließungen empfohlen...
zum Beitrag11.11.2021 , 14:27 Uhr
Ich bin auch nicht geimpft und lese vorallem taz und spektrum online...
zum Beitrag11.11.2021 , 14:26 Uhr
Gratis-Impfung?!
zum Beitrag11.11.2021 , 07:20 Uhr
Trugschluss! Emanzipation ist für alle da.
zum Beitrag08.11.2021 , 17:07 Uhr
Die Solidargemeinschaft besteht trotz der kapitalistischen Gesellschaft und erodiert, während der Kapitalismus wuchert. Niemand muss sich irgendwo integrieren, jeder hat das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. Universelle Menschenrechte, dies das...
zum Beitrag08.11.2021 , 08:07 Uhr
Der Tod während des gewaltsamen Eindringens in den Blutkreislauf hat bestimmt nichts mit dem gewaltsamen Eindringen in den Blutkreislauf zu tun. Das ist so ähnlich, wie ein Diabetiker Mitte vierzig zufällig auch grade Corona hat, während er an seiner Diabetes verstirbt...
zum Beitrag07.11.2021 , 09:24 Uhr
Wie heißt denn der gewaltbereite Neonazi?
zum Beitrag06.11.2021 , 07:33 Uhr
Pff, das waren drei Grüne, zwei FDPler und die einzige CDUlerin...
zum Beitrag02.11.2021 , 02:46 Uhr
Ist Thilo Sarrazin noch SPD-Mitglied? Und Kämmerer, Maaßen, Palmer? Jede Partei hat ihre Ausreißer_innen. Obwohl, Kämmerer wurde ausdrücklich von der Parteiführung unterstützt. Dann bleibt Ihnen wohl nur Die Partei.
zum Beitrag31.10.2021 , 07:55 Uhr
Ich denke eher, die Linke und die Union werden sich die Opposition aufteilen und die AfD verschwindet auf dem Weg, den auch die Republikaner und die DVU genommen haben. Dann kommt in vier Jahren schwarz-gelb mit erstarkter Linker und geschwächter SPD und dann kommt in acht Jahren R2G.
zum Beitrag30.10.2021 , 09:37 Uhr
Die rechte und snobistische SPD setzt in Hamburg annähernd unbeirrt den Kurs der Koksnase Schill fort. Die Zivilgesellschaft hat sich darauf eingestellt und ein paar Jahre sah es so aus, als könnten engangierte und couragierte Bürger_innen ein Gegengewicht darstellen. Aber die Sch****bullen haben aufgerüstet. Mit Tasern, juristisch, ideologisch. Die Büttel der herrschenden Klasse werden zunehmend Geißel der Bevölkerung. Anm. der Redaktion: Kommentar an sensibler Stelle mit Sternchen versehen.
zum Beitrag27.10.2021 , 11:05 Uhr
Der letzte Kommunist in der taz-Kommentarspalte...
zum Beitrag25.10.2021 , 10:09 Uhr
Die Autorin hat sich scheinbar kurzfristig und oberflächlich in das Thema ein- und an den plakativen Aussagen in einer kritischen Phase abgearbeitet. Meiner Meinung nach wird das Potential einer Cannabis-Freigabe sträflich unterschätzt. Die großen Hürden, die es zZ gibt, um Hanf zu produzieren und zu verarbeiten, machen diese vielversprechende Pflanze unrentabel. Dabei beschränkt sich der Nutzen nicht nur auf medizinische und rekreative Anwendungen. Hanf kann zu Baustoffen, Textilien und Papier industriell verarbeitet werden. Eine unregulierte Hanfproduktion ist wichtig für den Klimaschutz indem sie die Nachfrage nach Importen von Holz und Baumwolle absenkt. Des weiteren ist Hanf zu medizinischen Zwecken ein teurer Spaß für Leute, die ein gutes Verhältnis zu ihrem Arzt haben und wird seinen Möglichkeiten nicht gerecht. Die Freigabe von Hanf zu rekreativen Zwecken ist in vielen Staaten untersucht worden und steigert die allgemeine Gesundheit. In den USA sind die Absätze für Alltagsmedikamente eingebrochen, in Kanada ist die einzige demographische Gruppe, bei welcher der Konsum anstieg, Männer über 50, bzw ehemalige Alkoholiker. Außerdem wird die Kriminalisierung instrumentalisiert und diskriminierend angewandt. Gegen Schwarze, gegen Arme und gegen Aktivisten. Des weiteren wird die Einsparung im Repressionsapparat dringend benötigt um andere Maßnahmen zu finanzieren. Die Legalisierung von Hanf berührt diverse Politikfelder und ist deswegen sehr wichtig. Die Autorin sollte die Art der Debatte kritisieren. Es gibt andere Themen, die im Fokus der Allgemeinheit präsenter sein sollten. Die Legalisierung von Hanf ist nicht nur wichtig sondern mittlerweile obligatorisch.
zum Beitrag22.10.2021 , 07:58 Uhr
Und tschüss liebe Boomer, Hallo Rentenkasse! Ich freue mich auf steigende Bezüge für meine Generation :) Jetzt mal im Ernst, die Impfquote ist unbekannt und die 65% die Mindestquote. Eine Eskalation lässt sich nicht beobachten. Es gibt keine Toten in der Öffentlichkeit, es gibt keine Hamsterkäufe und die repressiven Maßnahmen werden auch langsam weniger. Die Risikogruppen sind geimpft und wer es sonst noch möchte, hatte bis jetzt schon Gelegenheit, auch wenn noch Einige auf den Protein-basierten Impfstoff warten. Das heißt also auch, das wir einen neuen Schwung beim Impfen erwarten können. Keine Panik auf der Titanic. Hauptsache nicht wieder FDP im Gesundheitsministerium. Das ist die größte Gefahr für die toitsche Volksgesundheit, werte Kameraden.
zum Beitrag17.10.2021 , 09:06 Uhr
2G in Lebensmittelgeschäften?! Das glaube ich nicht.
zum Beitrag14.10.2021 , 18:18 Uhr
Ja, das hat jemand untersujcht bzw von einem ganzen Team untersuchen lassen und die Ergebnisse kurzweilig im Fernsehen präsentiert. Hier der Ausschnitt bei youtube www.youtube.com/watch?v=du2nIqy0Hjw
zum Beitrag03.10.2021 , 17:39 Uhr
Ohne Kopfball wird's aber wesentlich langweiliger. Dann muss man die Oberarme erlauben oder so...
zum Beitrag03.10.2021 , 10:11 Uhr
So ist das eben mit der Selbstwahrnehmung und der Realität...
zum Beitrag28.09.2021 , 18:23 Uhr
Kann ich verstehen, aber das ist ja eher Kritik von noch linker. Kipping meint aber, sie hätten zustimmen sollen. Ich finde, jedes Abgeordentes sollte frei und geheim nach bestem Wissen und Gewissen abstimmen. Fraktionsdisziplin ist undemokratisch.
zum Beitrag28.09.2021 , 18:15 Uhr
Sabotage ist ein legitimes Mittel zivilen Ungehorsams.
zum Beitrag28.09.2021 , 10:21 Uhr
Ich verstehe das ganze Theater um die Afghanistan-Abstimmung nicht. Die Stimmen der Linken haben doch nichts geändert. Dann kann man doch auch dagegen stimmen. Gegen den Einsatz insgesamt und gegen die Verantwortungslosigkeit der Verantwortlichen. Wenn dIe Linke den antimilitaristischen Konsens aufgibt, bleibt nur Die Partei. Wie wär's, wenn man lieber die sozial-konservativen Altkommunisten von der postmodernen Realität überzeugt?
zum Beitrag25.09.2021 , 21:00 Uhr
Politische Korrektheit ist doch eine neurechte Wortschöpfung, wenn ich richtig liege...
zum Beitrag24.09.2021 , 10:06 Uhr
Zu kurz gegriffen. Wenn man Lobbyismus nicht verhindern kann, muss man partizipieren. Außerdem ist Apo doch kein Lobbyismus... Es geht doch bei campact nicht um interessengeleitete Einflussnahme sondern um Aktivismus. campact zieht selbst keinen Profit aus einem besseren Abschneiden für linke Kandidaten, eher wird die Organisation durch linke Tagespolitik an Aufmerksamkeit verlieren. Das ist der wesentliche Unterschied. Und nur weil man manche einzelnen Entscheidungen nicht nachvollziehen kann, ist das ganze nicht automatisch verwerflich. Ich würde jeden alten Weißen einer migrantischen Fundamentalistin vorziehen.
zum Beitrag24.09.2021 , 07:47 Uhr
Das Problem ist 20 Jahre alt. Es gibt ausreichend Studien die eine Absenkung der Lebenserwartung und der Allgemeinkondition durch Armut und HartzIV belegen. Die Menschen werden quasi in eine Situation gezwungen, in der Reintegration aussichtslos erscheint und die dann den frühen, krankheitsbelasteten Tod herbeiführt. Suchterkrankungen fallen auch nicht vom Himmel...
zum Beitrag23.09.2021 , 11:06 Uhr
Das stimmt nicht. In den meisten Demokratien gibt es ein Ausländerwahlrecht.
zum Beitrag20.09.2021 , 08:13 Uhr
Verstehe ich alles nicht. Die SED-fuzzis sind überwiegend tot. Russland ist ein wichtiger Handelspartner und ein regionales Machtzentrum. Umgang mit Diktatoren oder Diktaturen wird wenigstens nicht militärisch sein. Wie wäre es, wenn sich die CDU von rechten Diktatoren distanziert - zum Beispiel Orban oder Erdogan. Und warum sollte die Linkspartei Verantwortung für etwas übernehmen, wovor sie schon im Vorfeld gewarnt haben und permanent dagegen argumentierten? Es ging ja um nichts. Die linken Stimmen waren schlicht zu wenige, um etwas auszumachen.
Und ich glaube, es ist eine Altersfrage. Ich habe keine lebhaften Erinnerungen an die DDR. Deswegen kann ich wohl darüber schmunzeln, wenn in den Provinzverbänden kommunistisches Jargon weitergegeben wird. NS-Jargon ist Teil des Alltags..
zum Beitrag12.09.2021 , 01:26 Uhr
Fragt denn keiner warum die Kinder den Polizisten als Angreifer und Bedrohung wahrgenommen haben?
zum Beitrag09.09.2021 , 09:23 Uhr
Doch , der Direktor frisst 1000 mal mehr in Geld bewertet, er wohnt in 1000 Wohnungen in Geld bewertet, er hat 1000 Kleinwagen in Form von 100 Limousinen. Ihm sein Geld zu nehmen, nimmt ihm auch politische Macht und einen materiellen, auch physischen Vorteil gegenüber dem Rest. Wie stellst du dir politische Teilhabe vor? Reicht dir Wählen? Das ist arm. Ich würde gerne Partei- und Stiftungsspenden tätigen um Gesellschaft und Politik zu beeinflussen, wie es die “Klassenfeinde“ üblicherweise tun.
zum Beitrag08.09.2021 , 08:56 Uhr
Die SPD ist mit ihrer Wunschkoalition und ihrem Wahlprogramm so glaubwürdig wie eh und je - gar nicht. Sozialpolitik mit FDP und Grünen kannste knicken. Die einzige Partei, die meine Interessen vertritt, ist die Linkspartei. Die wäre mir ohne Sarah Wagenknecht zwar lieber, aber man kann halt nicht alles haben.
zum Beitrag02.08.2021 , 16:36 Uhr
Was ist eine Prognose, die nicht die Zukunft betrifft?
zum Beitrag28.07.2021 , 21:52 Uhr
Kann ich dann Peter Tschentscher wegen Strafvereitelung, Beihilfe und Vertuschung anzeigen? Kann mir die Rote Hilfe dabei helfen? Die haben doch Ahnung von Strafrecht...Hat Gregor Gysi grade nen Job?
zum Beitrag28.07.2021 , 21:08 Uhr
Das linke Politik nicht möglich ist, solange die SPD mitmischt!?
zum Beitrag28.07.2021 , 20:14 Uhr
Wer sich ernsthaft mit Prohibition und sozialen Verwerfungen beschäftigt hat, ist für dein reaktionäres Hirngespinst nicht anfällig.
zum Beitrag13.07.2021 , 09:41 Uhr
Costa Rica
zum Beitrag11.07.2021 , 08:28 Uhr
Muss man nicht...
zum Beitrag06.07.2021 , 17:56 Uhr
Mode ist auch Kultur. Teilhabe ist ungleich Aneignung
zum Beitrag28.06.2021 , 21:42 Uhr
Ist, wie gesagt, nicht ausgeforscht. Die Ernährungswissenschaftler wissen eventuel mehr, haben aber ihre fakultative Fokusierung und gehen bei gesundheitlich relevanten Empfehlungen auf Nummer sicher. Das ist also die aktuellste Empfehlung, aber nicht die Realität.
zum Beitrag28.06.2021 , 09:30 Uhr
Vegetarische Ernährung funktioniert auch ohne Ergänzung. Wer selber fermentiert, deckt seinen B12-Haushalt vegetarisch. Das Problem ist die allgemeine Entfremdung von Natur und Nahrung. Wer lateinamerikanische Sojaimporte in kleinen Plastikverpackungen für ethisch wertvoll hält, ist dumm. Menschen jeden Alters, die sich vegan ernähren wollen, sollten ansonsten gesund sein. Schon eine Kaiserschnitt-Geburt oder eine verfrühte Antibiotikum-Anwendung kann die Vorraussetzungen für eine vegetarische Ernährung beeinträchtigen oder zunichte machen und Ergänunzungsmittel notwendig. Wer Proteine braucht, ist mit Linsen und Buchweizen gut bedient. Eisen bekommt man auch ausreichend über pflanzliche Nahrung. Iod ist allgemein auch kein Problem mehr, weil viel Obst und Gemüse importiert wird und Algenprodukte zur Verfügung stehen. Außerdem sind viele Fertigprodukte und Salz mit Iod angereichert. Die wichtigste Vorraussetzung ist ein gesundes, vielfältiges Mikrobiom. Was das ist, ist leider noch nicht ausgeforscht. Auch Menschen können mit Hilfe symbiotischer Mikroben Nährstoffe selbst herstellen. Und eben diese Mikroben werden bei einer natürlichen Geburt von der Mutter übertragen und können durch verfühte Antibiotikum-Anwendung aussterben. Vegetarische Ernährung ist übrigens rein pflanzlich. Alle anderen Spielarten haben entsprechende Beschreibungen wie zB lacto-vegetarisch oder ovo-lacto-pescetarisch. Veganismus ist eine politische Haltung, die über die Ernährung hinaus geht und zB auch die Nutzung von Schlachtabfällen oder die Haltung von Nutztieren ablehnt. Noch ist bei den meisten Veganer_innen noch nicht angekommen, das auch Haustiere einen Nutzen im Sinne der Besitzer erfüllen. Hunde und Katzen sind schlecht für die Artenvielfalt!
zum Beitrag14.06.2021 , 07:59 Uhr
Strafrechtliche Konsequenzen sind das eine, aber den entstandenen Schaden kann man doch theoretisch einklagen, oder nicht?
zum Beitrag30.04.2021 , 15:32 Uhr
Und was ist mit Uiguren und Kurden?
zum Beitrag20.04.2021 , 19:44 Uhr
Ist denn Elitenkritik immer antisemitisch? Was ist denn mit den “braunen Ratten“ aus dem Lied “Nazis raus“ von Betoncombo oder mit “Wir sind die Ratten“ von VKJ ? Solange die kritisierte Struktur nicht als antisemitisch bezichtigt wird, solange nicht die selben Argumente verwendet werden und solange es nicht die selben Beteiligten/Betroffenen sind, ist es nicht antisemitisch.
zum Beitrag08.04.2021 , 10:07 Uhr
Also, ich entnehme dem Artikel, das die Firma nicht nur ein rechtes Symbol verwendet, sondern zur Rechtfertigung auch auf neurechte Argumente zurückgreift (Hufeisentheorie). Während Kita-Leitungen in Hamburg nicht einmal Kita-Gutscheinanträge bearbeiten und weiterleiten dürfen, mit Verweis auf 'hoheitliche Aufgaben' und gegen den erklärten Willen aller Beteiligten müssen Eltern dafür zum Jugendamt, schickt die Verwaltung vermummte Söldner auf die Straßen, nachdem die Privatisierung von Sicherheitsaufgaben auf städtischem Gelände schon gescheitert ist und wieder rückgängig gemacht wurde (Gerhard-Hauptmann-Platz). Die Seeheimer Partei Deutschland ist ein korrupter Haufen von Chauvinisten, nicht nur, aber besonders sichtbar in Hamburg.
zum Beitrag