Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
29.07.2023 , 15:32 Uhr
Der Begriff "Altparteien" stammt von den Grünen. Die haben schon in den 80ern mit dem Begriff um sich geschmissen, als "Unterscheidungsmerkmal". Die Politikerin, welche den Begriff am Häufigsten in jedes Mikro blökte war Claudia Roth.
zum Beitrag25.07.2022 , 23:37 Uhr
Die Turbine ist bereits auf dem Weg nach Russland. Alles weitere unterliegt tatsächlich der Geheimhaltung, da die Lieferung Ziel von Angriffen werden könnte.
zum Beitrag18.01.2022 , 13:15 Uhr
Viel Spaß beim Versuch einen Milan-LFK gegen einen russischen Panzer mit Reaktivpanzerung abzufeuern...
zum Beitrag04.01.2022 , 09:01 Uhr
"in manchen Fällen wurden selbst Angehörige des Haushalts weiter arbeiten und in die Schule geschickt. Auch Kontakte am Arbeitsplatz wurden nicht berücksichtigt, weil ja geimpft..."
Seien Sie versichert, ich bin in "sensiblem" Bereich seit Beginn tätig, seit Tag 1 habe ich NIRGENDS (Schule, KiGa,Arbeitsplatz etc.) auch nur EINEN Fall erlebt, wo bei einer Infektion der gesamte Haushalt, Klasse,Gruppe, Kollegen in Quarantäne kam. Immer nur die Person, das Umfeld ging weiter ein und aus, und zwar NACH Anfrage beim Gesundheitsamt. Ich habe so etwas wie diese "Quarantäne" noch nie erlebt, und ich hatte schon 2 in früheren Zeiten, die liefen aber anders...Logik hat es hier nie gegeben...
zum Beitrag29.12.2021 , 23:01 Uhr
Schweine werden mit Elektroschock betäubt, Bolzen werden bei Rindern eingesetzt. Außerdem: Natürlich ist das Tier noch am Leben, es ist lediglich btäubt. Der Tod tritt nach dem Kehlschnitt durch Ausbluten ein.
zum Beitrag28.12.2021 , 11:09 Uhr
Keinen Unterschied? Wenn Sie 10 Jahre nie zum Zahnarzt gehen, weil alles super, dann aber Zahnweh haben, zahlt die Krankenkasse trotzdem die Behandlung und sagt nicht "selber schuld, guck wie Du das zahlst". Ein Bonus für regelmäßigen Check ist nicht das Gleiche, wie eine "Strafe" fürs Nixtun. Äpfel und Birnen. Deutschland kennt in der Medizin kein Selbstverschulden, das sollte auch so bleiben.Bedenken Sie die Konsequenzen, wenn von diesem Weg abgewichen wird. Beim Impfen bleibt es dann nicht lange...
zum Beitrag27.08.2021 , 12:09 Uhr
Schon, aber es hätte definitiv geknallt. Bei den afghanischen Kommunisten, die erfolgreich gegen den Sahir Schah geputscht hatten, waren die Stalinisten am Drücker, die haben es da so dolle getrieben, daß selbst Moskau anriet etwas zurückhaltender zu sein. Da war es mit der Akzeptanz in der Bevölkerung schon nicht mehr weit her, erste Rebellionen gegen die Regierung gab es da schon...
zum Beitrag10.05.2021 , 11:23 Uhr
Seien Sie versichert: auch in der Pfalz gabs Omas und die Schwarzwurzel war sehr wohl häufiger Tischgast und nicht nur als Spargelersatz, sondern als eigene Konstante. Ich hatt nicht schlecht geklotzt, als ich als Pimpf beim schälen half und danach eine andere Hautfarbe an den Händen hatte... ;-)
zum Beitrag02.04.2021 , 07:29 Uhr
Mir fiele da "Welche Kämpfe wir auch in uns ausfechten, wir haben immer eine Wahl" ein, Spiderman 3.
zum Beitrag12.03.2021 , 06:47 Uhr
Aber Günther, 100.000 DM sind grob 50.000 €. Der selige FJS hat aus der anderen Seite, durch seinen Avatar Helmut Schleich, eindeutig klargestellt: "Für 50.000€ hätt ich das Bescheißn erst goar ned angfangn"
zum Beitrag26.02.2021 , 20:55 Uhr
Was soll die Staatsanwaltschaft bei verjährten Taten?
zum Beitrag24.11.2020 , 10:58 Uhr
Stücke Afrikas bekommt man nicht geschenkt, über diese verhandelt man mit Peking ;-)
zum Beitrag19.11.2020 , 19:56 Uhr
Kurz gesagt: Weil Holocaustleugnung keine Meinungsäußerung ist, sondern eine Straftat. Hat Karlsruhe auch von der Meinungsfreiheit ausgenommen. Andere Dinge fallen halt noch unter Art. 5. Darunter übrigens sogar explizit nationalsozialistische Meinungen. Das ist aber ein Feld, wo sich besser ein Jurist zu äußert. Wobei L&O es ja nicht so mit Strafrecht hat, glaub ich. (Ich meine mich zu erinnern, daß beim "Wunsiedelurteil" Voßkuhle dazu was geschrieben hat. Schauen Sie mal da)
zum Beitrag09.11.2020 , 12:08 Uhr
Na das ist doch mal ein Vorschlag! Lasst uns Richter "sanktionieren", die ein Urteil gefällt haben (welches übrigens karsruher Rechtsrechung entspricht). Kann ja nicht sein, daß Richter, die unabhängig sind, einfach Recht sprechen, ohne - bei "falschem" Urteil - sanktioniert zu werden.
22.07.2020 , 07:47 Uhr
Punk ist tot! Diese Parole wurde so 1980 zum ersten Mal populär - unter Punks...die darüber quatschten, daß es ein paar Jahre früher ja noch "ganz anders war". Seitdem stirbt Punk jedes Jahr...ist ein verdammt zäher Bastard, dieser Punk. Nein, er ist nicht tot - er braucht nur nen Rollator. ;-)
zum Beitrag09.07.2020 , 08:43 Uhr
Das GG schreibt GLEICHBERECHTIGUNG vor, GLEICHSTELLUNG ist das Gegenteil und wird im GG nicht erwähnt. Sie zitieren es oben.
zum Beitrag15.06.2020 , 13:45 Uhr
Sie ist (vermutlich) mit einem Sohn von Choe Ryong Hae verheiratet. Der ist Vorsitzender des Parlamentspräsidiums und formell das Staatsoberhaupt in NK. Er gilt als der zweitmächtigste Mann hinter Kim Jong Un.
zum Beitrag28.05.2020 , 06:37 Uhr
Genau! Und "Staaten gehen nicht pleite" ;-)
zum Beitrag13.05.2020 , 10:00 Uhr
Herr Rath, unabhängig vom Gegenstand des Artikels, aber der Herr wurde definitiv NICHT gerügt weil er "zu gründlich arbeitete". Das ist schon eine etwas seltsame Lesart.
zum Beitrag07.05.2020 , 20:10 Uhr
Es ist die "Luftgrenze" gemeint. (Es gibt Land-, See- und Luftgrenzen). Heißt es gibt vorerst keinen regulären Flugverkehr Italien-Deutschland.
zum Beitrag24.04.2020 , 10:01 Uhr
LowAndOrder hat am 14.Februar seinen letzten Kommentar mit:
"All best & ciao - last ball - last game - 😎 -"
geschrieben. Das ist als möglicher Abschied interpretiert worden und seitdem kam von ihm nix mehr...
zum Beitrag23.04.2020 , 10:52 Uhr
Auch Sarkasmus will erkannt werden...manchmal muß man es wollen...
zum Beitrag09.04.2020 , 14:32 Uhr
Dazu gabs gerade ein Urteil:
www.vzbv.de/urteil...rbung-auf-buzzfeed
Das könnte durchaus reingespielt haben, daher vielleicht die Überrachung.
zum Beitrag03.04.2020 , 12:35 Uhr
Ha! So einfach nicht! Der Nemesis ist -wenn schon- ein "Highend-Tyrant". Weil der Nemesisparasit dazu da ist, Tyrants Intelligenz zu geben. Also nö, kein "Highend-Zombie" ;-) (Ich hab echt zu viel Zeit gerade....)
zum Beitrag03.04.2020 , 10:46 Uhr
Wer hatte denn die glorreiche Idee den "Nemesis" zum Zombie zu degradieren?? (Bild)
zum Beitrag24.03.2020 , 16:46 Uhr
Beim bayerischen Abitur ist Mathematik Pflichtfach. Jeder muß beim Abi eine schriftliche Matheprüfung ablegen. Man kann es nicht abwählen oder eine mündliche Prüfung machen.
zum Beitrag22.03.2020 , 20:20 Uhr
Sie liegen falsch. In einer Notsituation können die Autoritäten zivile Kräfte Rekrutieren. Auch hoheitliche Aufgaben können ausgelagert werden. Stichwort: "Ausgelagerte Staatlichkeit". Die staatlichen Behörden behalten die Befehlsbefugniss, aber niederschwellige Gruppierungen können beauftragt werden.
zum Beitrag22.03.2020 , 17:22 Uhr
Oh Bitte, die 100.000ste Wiederholung? "Höcke ist höchstrichterlich ein Faschist"? Nö, ist er nicht. Nicht "höchstrichterlich" und nicht "gerichtlich bestätigt". Wann wird dieses nervige Gerücht endlich stoppen? Ein Verwaltungsgericht (NICHT Strafprozess!) hat in einer Eilentscheidung für eine Demo entschieden, daß die Redner dort Höcke "Faschist" nennnen dürfen, solange keine Hauptverhandlung (Strafprozess!) entschieden hat, daß man das nicht darf. Es war ein Beschluss (KEIN Urteil) aufgrund eines Eilantrags 1.5 Stunden vor Demobeginn. Er (der Beschluss) hat aufschiebende Wirkung bis ein URTEIL irgendwann gefällt ist. Höcke war nicht einmal Gegenstand des Verfahrens, sondern nur das Recht auf Meinungsäußerung vs. die gegenteilige Auflage der Stadt. Man kann Höcke nennen wie man will, aber gerichtlich ist hier gar nix bestätigt.
zum Beitrag02.03.2020 , 19:28 Uhr
Neuwahlen sind erst nächstes Jahr vorgesehen. Oder hat sich der Plan geändert?
zum Beitrag25.02.2020 , 13:13 Uhr
Welches Interesse hat die FDP an einer Wahl Ramelows? Die sind, genau wie CDU und AfD, angetretetn mit dem Wahlversprechen RRG zu beenden.
zum Beitrag21.02.2020 , 09:41 Uhr
"Der Reinheit Deutschlands"... Sorry, der Typ hat in seinem "Manifest" erklärt, daß er so ziemlich den halben Planeten ausrotten will, inklusive "auch unser Volk, ich könnte mir eine Reduzierung um die Hälfte vorstellen". Gegen den war Axel Stoll geradezu seriös.
zum Beitrag03.02.2020 , 13:38 Uhr
Jo, dann mal los. Mal sehen wo die 2/3 Mehrheit zur Änderung des Grundgesetzes herkommt (und wieviel Prozent der Antragsteller bei der nächsten Wahl noch kriegt.) Erben ist im GG garantiert, genau wie Eigentum.
zum Beitrag03.02.2020 , 05:49 Uhr
Sie sprechen von "eingetragenem Verein" (Mindestmitgliederzahl 7). Es gibt auch NICHT eingetragene Vereine (Mindestmigliderzahl 2)
zum Beitrag03.02.2020 , 02:41 Uhr
Das ist schon länger ein Problem und ich sehe nicht, daß es besser werden wird, aber das Gegenteil ist wahrscheinlich...
zum Beitrag30.01.2020 , 18:13 Uhr
Gab es, hieß "Altermedia". Wurde 2016 verboten.
de.wikipedia.org/wiki/Altermedia
zum Beitrag30.01.2020 , 11:04 Uhr
"Aber in Afghanistan sind die Soldat*innen schon akklimatisiert und völlig ausgebildet". Ok, ausgebildet durchaus, richtig, aber akklimatisiert? Wie denn? Wann denn? Ich hab ca. 2 Wochen gebraucht, bis ich einigermaßen an die dortigen Sommertemperaturen gewöhnt war. In Deutschland kann man sich da nicht drauf vorbereiten.
zum Beitrag30.01.2020 , 05:28 Uhr
Tja, eine Demo ist eine öffentliche Veranstaltung, wenn Sie da teilnehmen, dürfen Sie damit rechnen fotografiert zu werden. Lediglich Dinge wie persönliche Daten (Wohnaddresse etc) dürfen Sie verweigern. Wenn Sie "Repressalien" fürchten bleiben Sie halt zu Hause...
zum Beitrag22.12.2019 , 14:46 Uhr
"Die Armutsrate sank währenddessen auf über 54 Prozent."
SANK auf über 54 Prozent?
zum Beitrag20.12.2019 , 14:47 Uhr
Ich auch nicht. Außerdem müßte erst noch ein Drittes kommen...
zum Beitrag16.12.2019 , 00:49 Uhr
Bei uns in der Pfalz ist ein Gnubbel sowas wie ne Beule (Ausbeulung).
Wenn ich auf nem Gnubbel sitz, heißt das, daß da ne (unangenehme) Ausbeulung auf dem Sitz is...
zum Beitrag14.12.2019 , 16:37 Uhr
Und wie kriegen die Schotten Westminster dazu, einem Referendum zuzustimmen, welches Schottland aus UK löst? Ich seh da null Wille seitens Westminters und die die müssen der Durchführung zustimmen.
zum Beitrag09.12.2019 , 21:08 Uhr
Martin Schulz hat von exakt 2 Dingen profitiert: Sigmar Gabriels Unbeliebtheit und einen medial dahergeschriebenen Hype. Als er anfing in Mikrofone zu reden war es ganz schnell wieder vorbei. Da war mit Einknicken gar nix ursächlich. Der war lediglich vorher in der Tagespolitik nicht präsent.
zum Beitrag04.12.2019 , 10:57 Uhr
Dann war die Person aber nicht besoffen und der Alkoholpegel entfällt als Möglichkeit.
zum Beitrag07.11.2019 , 19:07 Uhr
Die IST die Oberbefehlshaberin. Merkel wäre es erst im V-Fall.
zum Beitrag25.10.2019 , 10:08 Uhr
Höcker ist kein "Szeneanwalt". Vielleicht mal nachschauen, bevor man sowas raushaut...
zum Beitrag15.10.2019 , 20:27 Uhr
Kaan Ayan hat sich weder verweigert, noch zum Außenseiter gemacht. Der hat seinen "Salutiermoment" beim Spiel Türkei:Albanien gehabt und dafür von seinem Verein einen Anschiss kassiert. Deshalb hat er es nicht wiederholt, nicht, weil er sich "verweigert" hätte oder die Invasion des türk. Militärs anders beurteilt.
zum Beitrag11.10.2019 , 21:51 Uhr
Was hatten Sie erwartet? Die Türkei stellt, nach den USA, das größte NATO-Truppenkontingent. Die waren schon immer Extrawurst. Die wurden bisher noch nichtmal angeschnautzt, weil sie ihr 2% BIP Versprechen nicht halten. Wenn der POTUS nicht persönlich meckert, machts Keiner. War schon immer so, seit man in den 60ern geostrategisch entschieden hat, daß die Türkei nicht an Moskau fallen darf.
zum Beitrag07.10.2019 , 22:07 Uhr
Woas bin i ???
zum Beitrag06.10.2019 , 22:44 Uhr
Hoover war BOI, später FBI, nicht CIA.
zum Beitrag01.10.2019 , 18:02 Uhr
Die Bundeswehr ist bei Nazis absolut verhasst. "Ein Söldnerheer für USRAEL", "Soldatenclowns für die BRD" (BRD mit Verachtung aussprechen). Es gab zwar immer wieder die Tendenz, die Grundausbildung mitzumachen, um Basiswissen zu erlangen, große Kreise hat das in Nazikreisen aber nicht gezogen.
zum Beitrag01.10.2019 , 10:23 Uhr
Aber nur der der 2. ;-) . Obwohl...ich denke nicht,daß es nochmal passieren wird, daß ein schwedischer Feldherr wegen Kurzsichtigkeit sich plötzlich mitten im feindlichen Heer wiederfindet,haha.
zum Beitrag28.09.2019 , 16:29 Uhr
Danken Sie ihrem Schöpfer auf Knien, daß die Greta nicht Löwe ist. Glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich spreche. Grüße, ein Krebs. ;-)
zum Beitrag11.09.2019 , 20:22 Uhr
Die Sozen dort, die ihn gewählt haben, haben ihren Rücktritt angeboten. Der mußte abgelehnt werden, weil sonst nicht genug Stimmen für einen Abwahlantrag zu Stande kämen, weil(!!!): Es gab nicht nur keinen OV Kandidaten, es gibt auch keine Nachrücker! Da heißt es immer, Kumunalpolitik sei langweilig.
zum Beitrag03.09.2019 , 14:08 Uhr
"Und übrigens, Milane jagen keine Vögel und erst recht keine Hasen" Doch, der Rotmilan jagt Vögel, bis hin zu Rabenvögeln und Tauben. Was halt gerade vorkommt. Er ist nicht sehr wählerisch, was seine Beute betrifft. Hasen dürften allerdings zu groß sein.
zum Beitrag29.08.2019 , 09:59 Uhr
Weil sich in England im Lauf der Zeit eine Tradition gebildet hat, daß die Krone sich nicht direkt in die Politik einmischt (da gabs ja so einige Vorfälle im Laufe der Jahrhunderte) und sollte die Queen das doch tun würde sie einen ziemlichen Skandal produzieren mit einem nicht vorhersehbaren politischen Erdbeben. Nur mal so am Rande.
zum Beitrag23.08.2019 , 11:14 Uhr
Na, na. Das war damals schon etwas komplizierter. Der Deng war es tatsächlich, der mit Nixon geredet hat (und umgekehrt), woraufhin in Moskau die Kinnladen runterfielen. Zuvor war man nämlich mit Washington einig, daß China keine Atomwaffen haben darf. Deng hat es geschafft,seine Politik gegen die Hardliner durchzusetzen, was erst zur Bereitschaft Nixons führte, da mal ins Gespräch zu kommen. Erst danach war der Grundstein für ein Öffnen Chinas gelegt und die Entwicklung nahm ihren Lauf. (Mao hat ganz andere Dinge hinterlassen, von Kulturrevolution bis zur verbrannten Erde)
zum Beitrag21.08.2019 , 05:10 Uhr
Das sind keine Tierschützer, sondern Tierrechtler. Der Unterschied ist gravierend!
zum Beitrag14.08.2019 , 09:31 Uhr
"Was ist eigentlich aus dem Enercon-E-ship mit Flettner-Rotoren geworden?"
Das Ding fährt seit 2014 im Frachtverkehr. (nachdem die Dieselgeneratoren ausgetauscht wurden, die Probleme gemacht hatten).
zum Beitrag27.07.2019 , 17:25 Uhr
Der norwegische Fonds ist ein Rentenfond. Sein Inhalt ist dazu da Renten zu bezahlen. Da er aber ein Fond ist, wird in Unternehmen usw. investiert und so, über Rendite et al, fließen Gelder in den Fond, die aus Unternehmensprofiten bestehen und somit wird er halt nicht einfach über Sozialabgaben finaziert, wie bei uns. Wenn die Unternehmen, in die investiert wird satte Gewinne einfahren, fließen höhere Gelder in den Fond. Damit werden dann, wo nötig, Renten bezuschusst/bezahlt.
zum Beitrag24.07.2019 , 18:44 Uhr
"Bis zum 31.10.2019 ist mehr als ausreichend Zeit um die Grenzanlagen in Irland und Gibraltar zu errichten." Das gäbe aber RICHTIG Stunk mit Irland. Die offene Grenze nach Nordirland und die freie Entscheidung, ob man dort oder in Irland leben will waren essentielle Punkte im Abkommen, daß den Konflkit dort beendet hat.
zum Beitrag07.06.2019 , 18:24 Uhr
"Das Ausländerzentralregister dient der „institutionalisierten behördlichen Diskriminierung von nichtdeutschen BürgerInnen in der Bundesrepublik“
Was sind den "nichtdeutsche BürgerInnen in der Bundesrepublick"?
Im Register werden keine Bürger erfasst, sondern ausschließlich Ausländer, die sich im Land aufhalten. Das sind keine Bürger.
zum Beitrag23.05.2019 , 13:00 Uhr
Der Mieter ist der Besitzer, denn er hat die Wohnung in "Besitz", er verfügt über sie. Es gibt aber einen Unterschied zwischen "Besitz" und "Eigentum".
zum Beitrag14.05.2019 , 09:40 Uhr
Das Springmesser im Hintergrund ebenfalls.
zum Beitrag23.04.2019 , 12:00 Uhr
Klar, lasst die "Kids" wählen. Sind zwar nicht in der Lage die Welt zu überrblicken, aufgrund mangelnder Erfahrung und Reife, sind bauchgesteuert, aus gutem Grund nicht vertragswürdig...aber hey, wählen, klar, lasst se wählen, hat ja keine Auswirkung, verlangt ja keine Reife. 18 ist das Wahlalter, wenns nach mir ginge wär es 25 und selbst das nur mit Bauchweh. "Deren Zukunft", ich bin schon froh, wenn die "Zukunft" korrekt buschstabieren können...
zum Beitrag18.04.2019 , 13:53 Uhr
Service: JAF=Jan Feddersen.
zum Beitrag18.04.2019 , 11:19 Uhr
"Kundschaft wie Betreiberinnen sind hier durch die Bank zum Erbrechen weiß..." Weiß nicht woran es liegt...ich jedenfalls bin auch eher nicht da zu finden wo Leute "weiß" als "zum Erbrechen" empfinden...vielleicht liegts daran?
zum Beitrag18.04.2019 , 09:48 Uhr
"...wer mit 60 bereut, an was er mit 20 geglaubt hat, der hat alles falsch gemacht." Das hätten Sie mal meinem Opa sagen sollen...
zum Beitrag03.04.2019 , 09:24 Uhr
Lesen Sie das Urteil des BGH, dann haben Sie ihre Antwort. (Nein, Sie können einen Arzt nicht verklagen, "weil Sie noch am Leben sind". Das Leben steht über Allem und ein Dritter darf nicht entscheiden, es zu beenden, auch wenn Ihnen, als Patient, das nicht gefällt.
zum Beitrag01.04.2019 , 23:59 Uhr
Russland hat aber explizit nur Westjerusalem anerkannt. So hat sich Putin immer noch ein diplomatisches Hintertürchen offen gelassen, wenns um die Araber geht.
zum Beitrag01.04.2019 , 12:45 Uhr
"...die am Helm den Pickel trugen um, falls ihnen das Schwarzpulver ausgeht, der Säbel abhanden, diesen in den Bauch des Gegners zu rammen."
Wer hat Ihnen denn den Mist erzählt? Der Pickel (bei manchen Einheiten auch eine Kugel) war einzig dazu da Schläge (mit Säbel usw) auf den Kopf seitlich abzulenken.
zum Beitrag01.04.2019 , 05:06 Uhr
Ein Sozi lädt einen Sozi zu einer Lesung ein und die SPD kriegt Schnappatmung und distanziert sich. Sowas kann man sich nicht ausdenken...
KGE: "...mit denen wir friedlich zusammenleben wollen." Wollen "die" das auch?
Realsatire pur...
zum Beitrag28.03.2019 , 12:13 Uhr
Weil Sie als Mieter nicht Eigentümer der Wohnung sind?. Sie gehört Ihnen nicht. Es ist Ihnen gestattet den Wohnraum zu nutzen, sofern Sie den Preis (die Miete) dafür bezahlen.
zum Beitrag26.03.2019 , 09:57 Uhr
Das Huhm war zuerst, denn ein Ei kann sich nicht aus sich selbst bilden. ;-) Das Huhn, als Vogel, ist eine evolutionäre Fortentwicklung gewisser Dinosaurier.
zum Beitrag08.03.2019 , 11:52 Uhr
Wusste gar nicht,daß wir die CSU in der Pfalz haben...
zum Beitrag28.02.2019 , 09:03 Uhr
Wischen Sie sich Mal den Schaum ab, bei der "Routine" geht es um Lieferungen/Zusammenarbeit von Sig Sauer Deutschland mit der Tochter/Zweigstelle Sig Sauer in den USA. Natürlich haben die eine routinierte Zusammenarbeit. Und daß der mehr zahlen will, um seinen Schein zu behalten ist auch kein Wunder, denn sonst wäre er mal eben arbeitslos. Oder halten Sie das heutzutage für kein Problem weil man "ja an jeder Ecke nen gut bezahlten Job kriegt"? Wer in Deutschland den Schein verliert, kriegt in kaum wieder, das heißt dann auch eventuell private Waffen, welche man hat, müssen weg. Mal abgesehen von dem Behördenstress sind da schon einige Summen, die dann umsonst gezahlt wurden (Kosten für Waffen, für die vorgeschriebenen Waffenspinte etc.). Ja, da blecht man lieber mehr, um das zu vermeiden, wenn das geht.
zum Beitrag27.02.2019 , 10:04 Uhr
Mit der Umfrage haben Sie recht, aber der Vollständigkeit halber muß auch der Hinweis sein, daß zum Ende des Studiums die Meinungen der Studenten größtenteils in die andere Richtung gehen. Für Bürger "draußen" gilt das allerdings nicht.
zum Beitrag21.02.2019 , 14:08 Uhr
In der Verfassung steht nix von Gleichstellung. Gleichberechtigung ist was Anderes und die ist gegeben, weil jeder in Parteien eintreten und sich zur Wahl stellen kann. Ob er/sie gewählt wird, liegt an den Parteien und später beim Wähler. Alles Andere ist eine Aushebelung der Wahl.
zum Beitrag13.02.2019 , 14:11 Uhr
In Sizilien war der Ursprung bei Statthaltern, die für adlige Familien Ländereien verwalteten und gegen aufständische Bauern verteidigten. Die Statthalter waren korrupt und die Adligen fern. Am Ende hatten die Adligen die Kontrolle verloren und die Statthalter "herrschten" über "ihre" Territorien. Das waren die ersten "Familien".
zum Beitrag22.01.2019 , 12:46 Uhr
Die Queen hat "die Macht". Sie ist das Staatsoberhaupt und hat - theoretisch - alle Macht (Judikative,Legislative,Exekutive). Die Queen kann eine beliebige Person aus dem Volk zum Premier bestimmen, falls Dieser/Diese das Amt nicht mehr ausüben kann (Ausnahme: die Person darf nicht dem House of Lords angehören). Seit dem 18. (?) Jahrhundert hat kein Monarch mehr vom Einspruchsrecht Gebrauch gemacht. Es heißt gemeinhin, daß wenn die Queen das täte, "das politische Erdbeben" daraufhin "unvorhersehbar" wäre und die Kosnsequenzen nicht vorhersehbar.
zum Beitrag10.01.2019 , 06:25 Uhr
"Araberin" ist laut Duden die weibliche Form von "Araber".
zum Beitrag18.12.2018 , 15:07 Uhr
Na, hauptsächlich die Kontrolle der Regierung, und damit - indirekt - der Exekutive ("Kontrollfunktion").
zum Beitrag18.12.2018 , 14:07 Uhr
Yep, Sie waren schneller als ich.
zum Beitrag16.12.2018 , 16:06 Uhr
Frau Ginsburg studierte "als eine von 9 Frauen unter 500 Männern" an der Harvard Law School. An der Columbia University arbeitete sie später, da hatte sie bereits ein abgeschlossenes Studium.
zum Beitrag26.11.2018 , 18:03 Uhr
Die Grünen gibt es in Ihrer Welt nicht, oder? (Nebenbei: Es war Schäuble, der seinerzeit einer ablehnenden Kanzlerin die Griechenlandhilfe schmackhaft machte, und danach die EU Finanzminister (die ein Fragezeichen im Gesicht trugen) "auf Linie brachte"...sonst wär Griechenland heute futsch...während er gleichzeitig fürs heimische Publikum den Hardliner gab..)
zum Beitrag21.11.2018 , 09:59 Uhr
Acosta hat sich selbst, beginnend 2016, als "Anti-Trump" aufgebaut. (So wird er auch von seinen Kollegen gesehen und es ist ein offenes Geheimniss). Er läßt keine Gelegenheit aus, um Trump zu zornigen Ausbrüchen zu provozieren und ja, er missbraucht seine Stellung als CNN Mitarbeiter. Er ignoriert es permanent, wenn seine Fragen beantwortet sind, weiteres Nachfragen zu unterlassen. Er setzt Alles darauf, um Eklats zu provozieren, und er genießt es, seine Äußerungen dahingehend sind eindeutig. Das ist kein "kritisches Nachfragen", das ist schlicht Provokation...wenn es Ihnen gefällt...
zum Beitrag13.11.2018 , 19:23 Uhr
Ich habe mit 11 Jahren schon komplette Zivilisationen ausgerottet (Sid Meier´s Civilization 1) und später epische Schlachten von Antike bis Zukunft geschlagen und vom Feind nix übrig gelassen (Age of Empires 1 & 2 und das großartige Empire Earth 1)...(und was ich mit meinem Volk in Populus 1,2,3 oder gar als der Duke in Duke Nukem 3D mit Horden von Wildschweinen in Polizeiuniformen gemacht hab, sag ich hier nicht...und heute sitz ich und muß gestehehn, ich hab es nicht mal Mitglied einer Kampfeinheit in Afghanistan geschafft eine einzige Person umzubringen...ich taug einfach nicht zum Killer...wahrscheinlich zuviel Doom und Quake gezockt....*seufz* (Trost: Immerhin hör ich gerne böse Musik mit lauten Gitarren und viel Geschrei und Wikingern und so...)
zum Beitrag13.11.2018 , 18:42 Uhr
Herr Leiberg, ich, als zur Zeit persönlich Betroffener (H4) würde mal gerne erfahren, wovon ich eigentlich ausgeschlossen bin (was mir immer wieder erzählt wird)...außer von einer - zur Zeit - geregelten Arbeit? Ich könnte auf Frage nämlich ehrlich gesagt nix nennen...
zum Beitrag12.11.2018 , 13:13 Uhr
Na lesen Sie ihren Link doch genau: Da erscheint schon zu Beginn "SVP" und jeder mit ein bissel Wissen weiß: Wo SVP draufsteht ist C.Blocher drin. Da haben Sie ihre Geldquelle. Blocher ist "stinkreich" und finaziert schon ewig alles Mögliche, was ihm zusagt.
Hier mal eine kleine "Einsicht" in die Blochers von "Bilanz":
www.bilanz.ch/people/familie-blocher
zum Beitrag11.11.2018 , 13:38 Uhr
Welchen Sinn hat es einen Popanz aufzubauen, wo kein Grund vorliegt? Legen Sie mal Ihre persönlichen, eurozentrisch installierten Denkweisen ab, dann wird der Blick auf andere Teile der Welt klarer. Der Grund, warum der Begriff "afroamerican" exisitiert (und tief etabliert ist) geht hauptsächlich auf die Schwarzen selbst zurück. Es gehört (in verschieden starken Ausprägungen) zur "black identity" in den USA, in allen möglichen Punkten auf die Herkunft zu verweisen (in diesem Falle: als Sklaven aus Afrika "rübergebracht"). Das gilt für andere Teile der Bevölkerung ebenfalls, allerdings kaum in dem Ausmaß, wie bei Schwarzen. "Latinos" ist z.b. ein ganz eigenes Problem, da der Begriff gemeinhin auf Südamerikaner verwendet wird, aber hauptsächlich ein mexikanischer Stereotyp ist, kaum ein US-Aerikaner kann Brasilien, Argentinien, Kolumbien....unterscheiden und starrt ungläubig drein, wenn ein "Käseweißer" vor ihm steht und (sichtlich genervt) erklärt "Ja, ich bin Latino, ich spreche Englisch,Spanisch und Französich und nein, wir sind nicht alle Coffee-brown und große Hüte tragen wir auch nicht". Sie werden aber kaum Weiße finden, die explizit und als Monstranz vor sich hertragend "european ancestery" proklamieren.
zum Beitrag07.11.2018 , 09:21 Uhr
"Legt man die Bücher aus" Nunja, die Präsentation ist durchaus eine Frage. Wenn ein Buchhändler nicht ideologisch agiert, wird er gemeinhin zumindest den "Bestseller" wohl klar sichtbar auslegen, (im Schaufenster z.B.) zumindest aber nicht unter der Ladentheke vorrätig halten. Das Bestellen von Büchern, die nicht im Sortiment sind, ist ein anderer Punkt. Kein Händler hat "Alles" vorrätig...aber aus rein kaufmännischer Sicht sollte er doch zumindest die Titel vorrätig haben, die gerade diskutiert werden. Denn mal ehrlich: Wenn ich als Händler meinen Kunden zumute zu bestellen, also 2 mal in die Buchhandlung kommenzu müssen, dann darf ich mich nicht beschweren, wenn die zu Amazon wechseln...
zum Beitrag05.11.2018 , 20:20 Uhr
Blub. Bei der Übersetzung von sprachlichen Besonderheiten, welche in der Zielsprache nicht existieren, wird - selbstverständlich - die Variante gewählt, welche den Sinn der Übersetzung möglichst präzise transportiert und - ebenso selbstverständlich - in der korrekten grammatikalischen Form der Zielsprache übersetzt wird. Daher "Botschafter/Kundschafter". Warum? Weil es ist die deutsche Sprache ist, darum.
zum Beitrag04.11.2018 , 17:15 Uhr
Nein, Wohlleben geht einer geregelten Arbeit nach (Bei einer KfZ Werkstatt). (Der Arbeitsplatz war eine der Bedingungen für die vorzeitige Haftentlassung).
zum Beitrag04.11.2018 , 00:32 Uhr
Naja, in der U-Haft gelten normalerweise verschärftere Bedingungen als beispielsweise im Regelvollzug, allerdings gibt es keine Arbeitspflicht. Da es, im Gegensatz zum Regelvollzug allerdings noch kein rechtskräftiges Urteil gibt, gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung, d.h. auch: keine Resozialisierungsmaßnahmen. U-Häftlinge sind gemeinhin von anderen Häftlingen getrennt (außer Sport etc.) dürfen 2 Stunden pro Monat Besuch empfangen, Briefe schreiben (falls nicht vom Gericht beschränkt), die natürlich geöffnet und kontrolliert werden, und, falls Telefonerlaubnis vorhanden, dürfen sie telefonieren - mit vorher festgelegten Gesprächspartnern...eventuell unter Aufsicht (falls gerichtlich so angeordnet). Eigentlich sollte U-Haft nicht länger als 6 Monate dauern, was aber gerichtlich verlängert werden kann. Wohlleben saß 6 Jahre und 8 Monate in U-Haft. So weit erstmal mein Wissen um U-Haftbedingungen.
zum Beitrag01.11.2018 , 15:10 Uhr
??? Welches Volk? Welches Land? Welcher Raub?
zum Beitrag31.10.2018 , 14:08 Uhr
"Annehmbarer Friedensvertrag"...Soso, was schwebt Ihnen denn so vor? a) Das freiwillige Verschwinden der Juden aus Israel oder b) die völlige Unterwerfung der jüdischen Israelis unter islamisch-arabische Herrschaft (natürlich mit Dhimmirechten) ? Hier endet mehr oder weniger die Kategorie "Annehmbare Friedensbedingungen" für sogennante "Palästinenser".
zum Beitrag31.10.2018 , 14:02 Uhr
Ach, das wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die Aussage "kündigt die Pacht" hört sich härter an, als sie in Wahrheit ist. Ein Blick in den Friedensvertrag (Annex 1 b/c) sagt klipp und klar: Die Vereinbahrung gilt für 25 Jahre und verlängert sich automatisch um den selben Zeitraum. sofern keine der beiden Parteien 1 Jahr vor Ablauf kündigt.In diesem Fall treten - auf Forderung einer der Parteien - Konsultationen ein. Also kurz: Irgendwann demnächst wird darüber gequatscht, wie es weiter gehen soll und dann sehn wir mal. (Und ja, ein Jahr is schon noch ein bissel Zeit)
zum Beitrag31.10.2018 , 13:11 Uhr
Tja, Sie sind halt kein Kriminologe und - weitaus schlimmer - Sie haben mit 99% Sicherheit diese Punkte NICHT in einem relativierenden/"erklärenden" Kontext gesetzt,oder? ;-)
zum Beitrag30.10.2018 , 08:50 Uhr
Genau lesen: UM 25% AUF 50%. Natürlich kann man Kohlekraftwerke drosseln, fürht aber zu starkem Verschleiß und bei 50% ist langsam Schluß, da bei weiterer Drosselung der Kessel nicht mehr in Betrieb gehalten werden kann (also quasi runterfahren auf 0 und neu Befeuerung nötig wäre.)
zum Beitrag05.10.2018 , 13:22 Uhr
Das ist nicht in Stein gmeißelt! Auch Hessen ist flexibel, natürlich kann man auch zu "Handkees mit Musik" verdammt werden...
zum Beitrag04.10.2018 , 14:28 Uhr
Nun, wenn der Konzern Besitzer des Forsts ist (seit 1978), ein Gerichtsurteil auf seiner Seite hat, daß seine Pläne als rechtens ansieht und dann die Polizei, die schließlich dafür zuständig ist, beauftragt, die Räumung durchzuführen. (Oder sähen Sie es lieber, wenn der Konzern "privates Sicherheitspersonal", ohne rechtliche Legitimation, reinschickt, um "aufzuräumen"?)
zum Beitrag02.10.2018 , 10:53 Uhr
Wenn, dann "war". Die haben sich 2000 aufgelöst.
zum Beitrag01.10.2018 , 17:02 Uhr
Die Band heißt (hieß) "Oithansie" mit "Oi" und ja, die hatten mal einen Höhepunkt in den 90ern und ich denke, sie hatten das Grundgefühl, welches in dem Artikel anklingt, durchaus in so manchem Text getroffen. (Ich hab vor Jahren mal mehrere von deren Liedern einer Textanalyse unterzogen, insofern wundert es mich nicht, daß der Kumpel deren Schriftzug auf der Heckscheibe hatte)
zum Beitrag18.09.2018 , 17:01 Uhr
"Die liefern bundesweiten zertifizierten Oeko-Strom, der nicht wesentlich teurer ist, als Kohle-Strom"
Wow! Die können zaubern! Oder lassen die - bundesweit - Stromkabel in jeden Haushalt verlegen? (So richtig mit Straßenaufbohrung und Verlegung über mehrere hundert Kilometer?). Sie Können dort "Strom kaufen", heißt: Sie bezahlen die und sind dort Kunde, Ihr Strom aus der Steckdose ist aber immer noch aus der gleichen Quelle wie vorher.
zum Beitrag18.09.2018 , 16:33 Uhr
" Eine Vorbereitung auf den von unseren Qualitätsmedien ignorierten Migrationspakt?"
Sprechen Sie von der Konferenz in Marokko im Dezember?
zum Beitrag15.09.2018 , 15:30 Uhr
PoCs sind schlicht alle außer Weiße, quasi die nichtweiße Gesamtheit des Planeten. Schwarze sind nur eine Teilmenge davon.
zum Beitrag14.09.2018 , 21:21 Uhr
Was Sie betreiben nennt man Rosinenpickerei. Sie diskutieren mit "Moral", dabei steht diese überhaupt nicht zur Debatte. RWE hat eine Genehmigung erhalten, Ende. Kleine Frage: War der "Abschiebetrick" im Fall "Sami A." der Behörden "moralisch" oder "unmoralisch"? (Ich frage nicht nach "rechtens"!)
zum Beitrag14.09.2018 , 21:04 Uhr
Wann wurde der Forst denn zum Wohnraum deklariert? (Tipp: Wohnraum wird von Behörden ausgewiesen, genau wie Gewerbe etc., nicht dadurch, daß wer irgendwo hingeht und sagt: "das ist jetzt mein Wohnraum".
zum Beitrag10.09.2018 , 20:04 Uhr
Nein. Viel zu unbestimmt, zu mannigfaltig Intention, Kontext, Bedeutung, etc.
zum Beitrag06.09.2018 , 14:12 Uhr
Ich persönlich weigere mich, den Begriff Pogrom in Zusammenhängen zu benutzen, in denen es keine Toten gibt. Pöbeleien, Beleidigungen,Drohungen, evt. Körperverletzungen ohne größere Schaäden sind exakt das, was die Begriffe beschreiben. Ein Pogrom ist ein entfesselter Mob, der auf ein erklärtes Ziel aus ist , mit dem festen Vorsatz der Vernichtung, und dies auch durchzieht.
zum Beitrag03.09.2018 , 15:09 Uhr
Ihr Link führt ins Leere.
zum Beitrag22.08.2018 , 00:32 Uhr
Die JF wird dem rechtskonservativen Spektrum zugerechnet, nicht dem Rechtsextremen.
zum Beitrag21.08.2018 , 23:52 Uhr
Vorsicht, heißes Eisen. "Unabhängig" heißt im EU Kontext "unter der EZB" und da versteht man auch keinen Spaß. Der letzte, der geglaubt hat, er könne die Zentralbank seines Landes unter seine Regierung stellen, war Viktor Orban...VOR dem Treffen mit Merkel...
zum Beitrag18.08.2018 , 19:41 Uhr
Ach, das ist lediglich eine "pragmatische" Karte. Die Hezbollah unterstützt Assad, ist also "Regierung" und da sie besser ausgerüstet (und wohl auch ausgebildet) ist als die reguläre libanesische Armee hat sie ja auch reale Macht im Libanon (der für mich sowiso das Bielefeld des Orients ist..)
zum Beitrag18.08.2018 , 15:44 Uhr
Die "IB" ist länderübergreifend aufgestellt, damit per definitionem "international" ;-)
zum Beitrag16.08.2018 , 09:17 Uhr
Da man weiß, daß zumindest Einige der ca. 200 Unterarten von "BT" Hautflügler schädigen, fallen Bienen und Hummeln natürlich unter die "Opfer".
zum Beitrag12.08.2018 , 04:00 Uhr
Sie kriegen Ihr Kindergeld aber vom deutschen Staat für Ihre Kinder, die in Spanien studieren, nicht vom Spanischen....
zum Beitrag10.08.2018 , 05:45 Uhr
"Die Rohingya haben teilweise schon hunderte Jahre lang in ihren Städten und Dörfern gelebt, trotzdem hat ihnen Myanmar 1982 die Staatsbürgerschaft entzogen." Das ist so nicht korrekt. 1) Die Staatsbürgerschaft wurde nicht entzogen, sondern einfach nicht verliehen. 2) Die wollten eine ein eigenes Staatsgebiet, wei sie nicht unter buddhistischer Herrschaft leben wollten (und versuchten sich das gewaltsam zu nehmen) 3) Ein Volk "Rohingya" gibt es nicht, das ist eine neue Eigenbezeichnung es wird Druck von Seiten der Aktivisten ausgeübt, daß alle burmesischen Muslime sich so nennen sollen. (Saudi Arabien und Pakistan kennen diesen Begriff auch nicht und nennen sie einfach "burmesische Muslime".
zum Beitrag09.08.2018 , 23:04 Uhr
Solche Dinge sind kein Gegenstand der Politikwissenschaft. Dort interressiert Alltagspolitik eher am Rande. Allerdings: SPD,Grüne und LINKE werden sehr wohl, ALLE dem linken Spektrum zugerechnet, da die persönliche Sicht Einzelner für die Einordnung nicht zählt.
zum Beitrag06.08.2018 , 16:11 Uhr
Da brauchts keine Interpretation: Stauffenberg ist im rechtskonservativem Spektrum quasi "unantastbar", da versteht man keinen Spaß. Das hat auch nix mit "bürgerlicher Fassade" oder sonstigem Taktieren zu tun. Wer S. schlecht macht hat in diesen Kreisen keine Freunde mehr.
zum Beitrag03.08.2018 , 06:46 Uhr
Dafür trinken wir mehr (und mehr Sorten) Tee als die Engländer...weiß nur wieder Keiner...
zum Beitrag02.08.2018 , 14:04 Uhr
Nein, nicht "toll finden", allerdings es unterlassen zu verunglimpfen.
zum Beitrag01.08.2018 , 12:14 Uhr
Seine Frau hat ihn vor die Tür gesetzt, die mag den nicht mehr...
zum Beitrag28.07.2018 , 17:15 Uhr
Ne, es ist eigentlich offen bekannt, daß sich die Taliban in pakistanischen Flüchtlingslagern formierten und von Pakistan unterstützt wurden, die USA hatten nach ihrem Abzug den Einen oder Anderen Ausbilder nach Pakistan geschickt und auch ein paar finazielle Mittel, den Hauptteil schickte aber Saudi-Arabien. Blöderweise war Pakistans Mann in Afghanistan, Gulbuddin Hekmatyar, allerdings nicht gerade zuverlässig, der hat sich wild mit allen möglichen verbündet und diese dann auch mal wieder angegriffen, letztlich mußte er vor den Taliban fliehen, und die Übernahmen die Macht.
zum Beitrag26.07.2018 , 01:50 Uhr
Auf dem Mars ist kosmische Strahlung aufgrund der dünnen Atmoshäre und dem geringen Magnetfeld vorhanden, der Mars selbst "strahlt" nicht. Es ist auch keine Neutronenstrahlung, sondern Gammastrahlung. Die Strahlung ist das geringste Problem.
zum Beitrag26.07.2018 , 01:48 Uhr
Der Marssand ist praktisch Rost, also Eisenoxid (daher die Färbung)...toxisch..naja, klar, schlucken sollte man das Zeug nicht. Zum Thema Material auf die Erde schleppen: Nein, wurde noch nicht gemacht, allerdings gibt es Meteoritenfunde in der Antarktis, die dem Mars zugeschrieben werden, von daher...
zum Beitrag25.07.2018 , 21:14 Uhr
Sie sollten dringen ein wenig Fachliteratur zum Thema Dogmatik konsultieren (das bedeutet etwas Anderes als der allgemeine Sprachgebrauch glauben lässt.) Auch was die Unfehlbarkeit angeht, sollten Sie etwas tiefer in die Materie eintauchen.
zum Beitrag25.07.2018 , 21:08 Uhr
"Ich kenne auch Türkdeutsche, also Deutsche, die in der Türkei leben (natürlich ohne doppelte Staatsbürgerschaft - das geht dort nicht so ohne Weiteres). Die haben sich auch nicht integriert - aber wahnsinnig angepasst um nicht aufzufallen. Und ich habe sogar deutsche Freunde, die in der Schweiz leben - die neue Inkarnation der Ausländerfeindlichkeit. Da gibt es auch keine Integration. Die passen sich bis zur Unkenntlichkeit an - richtig: Um nicht aufzufallen."
Genauso funktioniert das auch und sollte es sein. Im Falle einer festen Bleibe (nicht nur zum Arbeiten) wird auf diese Weise der nachfolgenden Generation bereits in die Wiege gelegt, bis zur Unkenntlichkeit in den Begebenheiten vor Ort zu existieren (die sind dann tatsächlich integriert), außerdem bietet es der autochtonen Bevölkerung die geringste Angriffsfläche bei gleichzeitig höchst möglicher Akzeptanz. Was keine Garantie ist, denn die Autochtonen können Einen trotzem ablehnen, was deren Recht in ihrem eigenen Territorium ist, dann zieht man weiter...wenn man Anstand hat... ;-)
zum Beitrag25.07.2018 , 20:23 Uhr
Es war keine Fake Aktion, denn die Weißhelme waren real vor Ort und wurden evakuiert. "Gerettet" ist wieder so eine Sache. Das ist eine entmilitarisierte Zone, von Russland anerkannt, da kämpfen keine syrischen Regierungstruppen und die Iraner halten sich auch fern. Ist auch nicht das 1.Mal,daß Israel da Hilfsgüter hinschickt, da ntürlich eine Anzahl an Leuten sich dort aufhält, die aus umkämpften gebieten geflohen sind (war aber früher nicht so ein Aufreger, evakuiert wurden die auch nicht). Die Weißhelme wurden auf Wunsch der USA, Kanadas, Deutschlands... evakuiert. Ändert aber alles nichts daran, daß die Truppe nunmal hochumstritten ist und eben keine "neutrale Hilfsorganisation".
zum Beitrag24.07.2018 , 21:02 Uhr
Ich muß mich verbessern: Er erhielt ein Visum, aber ihm wurde aufrgund der Sicherheitsüberprüfung die Einreise verweigert.
zum Beitrag23.07.2018 , 21:30 Uhr
Seine Sicherheitsüberprüfung ergab (sinngemäß) "hinreichender Verdacht auf Kontakte und Kooperatione mit terroristischen Personen und/oder Organisationen". Damit wurde er als "Gefahr" eingestuft und er erhielt kein Visum.
zum Beitrag19.07.2018 , 16:01 Uhr
Das EPA Abkommen gewährt den afrikanischen Ländern Rechte wie etwa die Bevorzugung heimischer Unternehmen bei Auftragsvergabe, die Kontrolle von Einfuhren auf Lebensmittel und andere Produkte, sowie Maßnahmen zur Förderung der eigenen Industrie/Landwirtschaft. Die afrikanischen Länder müsen es natürlich auch wollen. Rechtlich können Sie all das.
zum Beitrag19.07.2018 , 13:55 Uhr
Schweine werden durch Stromstöße betäubt, Rinder durch Bolzenschuss. Lediglich bei Geflügel nutzen manche CO².
zum Beitrag19.07.2018 , 13:41 Uhr
Laut Herbert Wehner war das Einer, der "ganz jesuitisch raffiniert" war.
zum Beitrag17.07.2018 , 10:49 Uhr
Anzahl Atomsprengköpfe:
USA: 6450
Russland: 6850
zum Beitrag16.07.2018 , 14:52 Uhr
Die Tore des Janus-Temepels wurden bei Krieg geöffnet und bei Friede geschlossen. Sie waren recht selten geschlossen...
zum Beitrag13.07.2018 , 20:07 Uhr
Was zur Hölle ist eine "Amokläuferwaffe"??
zum Beitrag10.07.2018 , 05:15 Uhr
Aus den deutschen Geschichtsbüchern? Guter Witz!. Der Herr hat schon in jungen Jahren beobachtet, hat bei seinem früheren Kumpel Gülen gelernt, hat bereits mit seiner Rückkehr in die Politik (von der er mal verbannt war) ein Meisterstück abgeliefert und, brav hofiert, Stück für Stück seine Macht ausgebaut. Wer vor ihm gewarnt hatte war türckenfeindlich...naja..
zum Beitrag26.06.2018 , 18:16 Uhr
Jujde ist weit mehr als einfach eine Glaubensrichtung....
zum Beitrag26.06.2018 , 18:13 Uhr
Blub. Der Begriff bezeichnetet schon immer, nicht nur im deutschen Sprachgebrauch, Ablehnung/Feindschaft/Haß gegen Juden (und nur Juden) aufgrund von zugeschriebenen negativen Eigenschaften bis hin zu rassischen Merkmalen. Was den Antisemitismus qualitativ vom älteren Antijudaismus, der sich auf die religiöse Komponente (zumindest hauptsächlich) bezog unterscheidet.Aber "Ihre" Argumentation ist bereits sehr alt. Schon der olle Mufti von Jerusalem hat das Gleiche behauptet und bei seinem Kumpel Himmler sogar Zustimmung geerntet. Den Begriff "Antisemitismus" durch einen Anderen zu ersetzen hat aber nicht funktioniert.
zum Beitrag15.06.2018 , 15:58 Uhr
In Impstoffen werden geringe Mengen von Ethylquecksilber verwendet, zur Haltbarmachung und wegen dessen bakterienhemmender Wirkung.Die Konzentration liegt weit unter der toxikologischen Grenze. Der Körper scheidet den Stoff sehr schnell aus und im Gegensatz zu Methylquecksilber greift es nicht das zentrale Nervensystem an. Außerdem: Aufgrund der - grundlosen - Befürchtungen, die aus Unwissenheit über den Stoff grassieren, wird Ethylquecksilber seit ca. 2001 nicht mehr in Impfstoffen für Kinder verwendet. Einen wissenschaftlichen Grund dafür gibt es aber nicht.
zum Beitrag14.06.2018 , 15:19 Uhr
Tach, Deutschland spielt in Gruppe F... (Deutschland, Mexiko,Schweden,Südkorea)
zum Beitrag14.06.2018 , 01:13 Uhr
Copyrightverletzung gegenüber Lowandorder?
zum Beitrag07.06.2018 , 18:38 Uhr
Der Bäcker hat grade vor dem Supreme Court gewonnen.
zum Beitrag06.06.2018 , 20:09 Uhr
Sie zäumen das Pferd von hinten auf. Nicht der Staat ist in der Beweispflicht, sondern der Antragssteller, denn er wünscht sich eine Leistung für sich. Wenn ich morgen Kindergeld beantrage, muß ich nachweisen, daß ich Kinder habe, wenn ich einen Behindertenausweis will, muß ich ein medizinisches Gutachten vorzeigen, wenn ich H4 will, muß ich nachweisen, daß ich weder über Vermögen, noch Einkommen verfüge. Wenn ich Leistungen haben will, die für Minderjährige vorgesehen sind, muß ich nachweisen, daß ich minderjährig bin.
zum Beitrag05.06.2018 , 16:28 Uhr
Das ist zu einfach: Zwar wird der Hausfriedensbruch nur auf Antrag des Berechtigten verfolgt. allerdings ist der Tatbestand bereits mit dem Betreten eines befriedeten Besitztums erfüllt. Wenn der Berechtigte sein Einverständniss verweigert ist es bereits ein Hausfriedensbruch und wenn ein Hausverbot ausgesprochen wurde, hat der Berechtigte das Recht, dieses notfalls mit Gewalt durchzusetzen (bzw. durchsetzen zu lassen qua Polizei).
zum Beitrag05.06.2018 , 16:16 Uhr
Ein nicht-öffentliches Projekt auf einer Open-Source Plattform? Ist das nur theoretisch oder gibt es da wirklich Welche? Und wie läßt sich das machen, in einer Umgebung, in der die Mitglieder gegenseitig Codes und Programme frei austauschen?
zum Beitrag02.06.2018 , 12:37 Uhr
Die Polizei ist befugt Waffen zu führen.Auch nach Dienstschluss.Das ist so ziemlich in jedem Bundesland so und liegt vor Allem daran, daß ein Polizist außer Dienst, sobald er Zeuge einer Situation wird, die polizeiliches Eingreifen erfordert sofort wieder "im Dienst" ist.
zum Beitrag01.06.2018 , 17:02 Uhr
Das ist einfach: Arbeit und Lohn gleichen sich an im Definitionskreis "Dreck".
zum Beitrag31.05.2018 , 16:38 Uhr
Wieviele Menschen haben Sie bisher getroffen, die alle 52 Kommaregeln der deutschen Sprache nicht nur kennen, sondern auch korrekt anwenden?
zum Beitrag24.05.2018 , 21:42 Uhr
Vielleicht gab es diese Zeit mal, heute seh ich Gefühle/Emotionen komplett fern jeder Ratio..."Wenn ich mich so und so "fühle" dann ist das empirischer Fakt und der Rest der Welt hat genauso zu empfinden oder die Klappe zu halten. Das ist die immer weiter fortschreitende Tendenz, die zu beobachten ist.
zum Beitrag24.05.2018 , 20:59 Uhr
Sie haben die Schwelle zu einer neuen Sprache nahezu überwunden. Noch ein Level weiter und ich werde Ihre Kommentare nicht mehr lesen können..
zum Beitrag24.05.2018 , 19:26 Uhr
Nein, die Polizei hat keine Maschinengewehre. Außerdem: "Was jemand so nennt, der sich nicht auskennt", tja, genau das sage ich oben. Wer sich nicht auskennt erzählt halt auch viel Mist, über das worin er sich nicht auskennt. Der Herr ist übrigens 75, man kann recht sicher davon ausgehen, daß der mal Wehrdienst geleißtet hat, dann weiß er auch, was ein Maschinengewehr ist.
zum Beitrag23.05.2018 , 17:17 Uhr
In Sauerteigs Welt hat die Polizei Maschienengewehre. Na dann weiß ich schonmal, daß der auch andere Dinge "fantasievoll" interpretiert...
zum Beitrag23.05.2018 , 17:06 Uhr
Na eine Entscheidung, die bei Berücksichtigung der Aktenlage nicht nachvollziehbar ist, sprich "nicht plausibel".
zum Beitrag23.05.2018 , 09:56 Uhr
Das heißt korrekt "wegbefördert". Oder es gab jemanden eine Stufe höher, der - wie in Bremen - intern die Anweisung gab: "Ich will nicht, daß da zu genau hingeschaut wird". Ist aber egal, denn wir haben gerade gelernt: Wenn kein finazieller Vorteil erkennbar ist, ist es kein Skandal. Von daher...
zum Beitrag22.05.2018 , 19:36 Uhr
"Hausbesetzung ist eine Direkte Aktion, die sich gegen die Eigentumsordnung richtet und mit der Menschen ohne Eigentum sich unmittelbar welches beschaffen können." Bullshit! Die Besetzer "beschaffen sich" - rechtswidrig - Besitz -meist temporär. Eigentum beschaffen sie sich nicht.
zum Beitrag22.05.2018 , 18:08 Uhr
Den Unterschied zwischen "Staat" und Zivilpersonen beim Thema Rechte und Befugnisse kennen Sie aber schon,oder?
zum Beitrag22.05.2018 , 18:06 Uhr
"Ob ein RAK Konzert so "aggressiv" ist?"
Gute Frage, ein "RAC Konzert" zieht gemeinhin ein ziemliches Polizeiaufgebot mit sich.Die sind auch rotzfrech und zelebrieren eine Art Asphaltkultur.
zum Beitrag18.05.2018 , 17:30 Uhr
Ich lasse mal ein "volle Zustimmung" unter Ihrem Kommentar.
zum Beitrag17.05.2018 , 22:21 Uhr
Der Anwalt kann "alles runterbeten" was er will. Er darf lediglich nicht selbst gegen ein Gesetz verstoßen. Auch kann er nicht ellenlang über Dinge referieren, die Nichts mit der Sache des Verhandlungsgegenstandes zu tun haben.
zum Beitrag17.05.2018 , 12:32 Uhr
Die älteste, bekannte, Quelle, welche die Israeliten "im Lande der Kanaaniter" belegt, ist eine ägyptische Stele, die geminhin auf das Jahr 1230 vor Christus datiert wird. Die Versklavung durch die Ägypter (und spätere Vertreibung) kam erst später.
zum Beitrag16.05.2018 , 12:28 Uhr
Es ist halt nicht jeder der Meinung, daß man wegen Fantasiegeschichten, wie der Ihrigen gerade, aufschreien müßte, genausowenig sind alle der Meinung, daß Angreifer irgendwie Opfer seien könnten. Hätten die "Palästinenser" (Was ist das eigentlich? Die Geschichte kennt kein Volk dieses Namens) "Mut, Entschlossenheit und Widerständigkeit, würden sie wohl kaum immer noch unter der Hamasknute leben. Aber "wünschen Sie mal ruhig weiter.
zum Beitrag15.05.2018 , 07:34 Uhr
"Was ist daran so kompliziert zu verstehen? Wieso lässt sich die Linke von Rechten Vorstellungen über angebliche Formen der Zensur verführen, wenn diejenigen die Kritik üben nicht mal Ansatzweise die Macht besitzen Ihnen oder irgendwem den Mund zu verbieten."
Genau da ist Ihr großes Missverständniß: Das Konzept der "kulturellen Aneignung" ist ein genuin rechtes Konstrukt. Es hieß früher nur nicht so. Der Begriff wurde erst erfunden, als Neolinke das Thema kaperten und im Elfenbeinturmduktus verschwurbelten. Früher war es der "kleinbürgerliche Spießer", der sich aufregte, wenn er blonde Rastas sah ("So läuft man nicht rum, daß sind Assoziale, sehen aus wie ausm Busch"), die Nationalisten waren vom Anblick angewidrt, war es doch ein öffentliches Symbol für sie, das die Dekadenz, die Entwurzelung von der eigenen Sippe und Tradition fröhlich Urständ feiert. Genauso wollten die es nicht, daß "die Fremden" sich assimilieren, denn dann "bleiben die am Ende für immer" und werden gar noch als genuine Deutsche gesehen. "Rechts" rieb (und reibt) sich verwundert die Augen, daß plötzlich aus dem Nichts "Links" kommt, quasi das ganze Narrativ übernimmt, zwar umformuliert und in andere Stoßrichtung, aber dennoch die gleichen Punkte und das ganze vehement verteidigt und öffentlich fordert. (Und Ihresgleichen merken es nicht einmal). Sie versuchen die Separierung zu erkämpfen, von der "Rechts" seit je her träumt.
zum Beitrag14.05.2018 , 14:36 Uhr
"muss man Bayern, Franzosen oder Russen jetzt wirklich so in Schutz nehmen?" Wo stehen die drei Genannten denn in der "Schutzbedürftigenhierarchy" ?
Gilt der Trend in asiatischen Gesellschaften - speziell bei jüngeren Frauen - sich die Haut aufzuhellen und die "Mandelaugen" größer und "runder" zu machen als "Whitefacing"? Wenn nicht, warum nicht? Kulturelle Aneignung in Höchstform:
https://www.youtube.com/watch?v=X6s6YKlTpfw
zum Beitrag13.05.2018 , 14:20 Uhr
Eurovision ist nicht Europa, schließlich halten sich Rundfunkwellen nicht an Ländergrenzen.
Da guck, wer alles dazugehört:
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Rundfunkunion#/media/File:EBU_Member.svg
zum Beitrag12.05.2018 , 09:27 Uhr
Trump hat schon im Vorwahlkampf davon geredet, daß das Abkommen mit dem Iran der "worset deal we ever made" für ihn ist und daß er den neuverhandeln will. Da braucht er keinen Netanyahu, der ihn zu irgendwas "bringt"...
zum Beitrag12.05.2018 , 04:14 Uhr
Ein Nazi, der bei der Kapitulation 1945 11 war...
zum Beitrag11.05.2018 , 23:05 Uhr
Oy Vey! Soviel Zeit muß sein!
zum Beitrag11.05.2018 , 15:31 Uhr
...bis er gefunden hat.
zum Beitrag11.05.2018 , 15:31 Uhr
Was ist ein Asylbewerber, dessen Bewerbung positiv beschieden wurde? (Für mich: Asylant)
zum Beitrag11.05.2018 , 15:23 Uhr
"Die Würde des Menschen ist unantastbar" ist ein Grundsatz, der als universell zu verstehen ist. Im Geltungsbereich des GG soll er Handlungsprinzip aller staatlicher Macht sein. Lybien ist nicht Geltungsbereich des GG. Der Person wird "rechttheoretisch" die Unantastbarkeit der Menschenwürde zuerkannt. Mangels Geltungsbereich hat das für die Person in Lybien lediglich keinerlei praktische Konsequenz. Einklagbar ist das nicht (eventuell bei der UN), da man nur etwas einklagbar ist, was einem aktiv vorenthalten wurde. (Klarer ausgedrückt: eine Person kann in D. klagen, er/sie würde menschenunwürdig behandelt, wenn er/sie glaubhaft macht, daß dies IN D. geschah, für den Rest der Welt sind wir nicht zuständig).
zum Beitrag11.05.2018 , 14:44 Uhr
Die Kirche erkennt "Wir sind Kirche" nicht an, das geht bis zur Exkommunizierung. "Wir sind Kirche" ist lediglich ein Hobby für eine Gruppe von Menschen, die eigentlich evangelisch sein wollen und meinen, sie könnten die katholische Kirche in deren Nihilismus führen. Was die für "fortschrittlich" halten ist lediglich der Versuch die Kirche zu zerstören. Sie sind eine Minderheit und Keiner interessiert sich ernsthaft für sie.
zum Beitrag09.05.2018 , 10:19 Uhr
Die Wehrpflicht ist ausgesetzt, weil keine Wehrgerechtigkeit hergestellt wurde (Manche wurden einberufen, Andere nicht, weil die Anzahl der Rekruten das Sollmaß erfüllt hat). Nur aus diesem Grund, von "Zumutbarkeit" war nie die Rede.
zum Beitrag08.05.2018 , 16:31 Uhr
A) "Republickflüchtlinge" waren schon immer - per definitionem - deutsche Staatsbürger, die werden grundsätzlich nirgendwo hin ausgewiesen (und sie waären auch nicht in "ihr Heimatland" ausgewiesen worden, da die Bundesrepublick, nach Eigendefinition, bereits das Heimatland darstellt)
B)"dass in Ihrem Land bereits ein elementarer Unterschied gemacht wird", das "bereits" können Sie gleich streichen, denn es war schon immer so und ist auch international überall der Normalzustand. Bürgerrechte gelten ausschließlich für Bürger, Nichtbürger können sich nicht darauf beziehen.
C)"Ich bin - einfach Ich", das dürfen Sie gerne sein, allerdings hat Ihr "ich" keinerlei Relevanz, genausowenig wie Ihre Wunschträume. Keine Sorgen: So geht es Millionen von Anderen auch.
zum Beitrag06.05.2018 , 15:31 Uhr
Besser nicht...
zum Beitrag06.05.2018 , 14:29 Uhr
Hinzu kommt, daß D. bei der NATO 82 einsatzbereite Flugzeuge gemeldet hat (was schlicht nicht der Wahrheit entspricht). Desweiteren ist Keines der 6 U-Boote einsatzfähig.
zum Beitrag03.05.2018 , 10:35 Uhr
Na den Tätern. Was für eine Frage. Wir haben es hier mit gemeinschaftlich begangenen Tatbeständen zu tun: Wiederstand gegen Vollstreckungbeamte, Körperverletzung, Gefangenenbefreiung, Bedrohung (mindestens einfache) Nötigunng, Sachbeschädigung. (Es wurde den Polizisten ein Ultimatum gestellt ala "X Minuten Zeit ihn freizulassen, oder wir stürmen euch"..) Oder soll das Alles ignoriert werden?
zum Beitrag03.05.2018 , 08:35 Uhr
"Waldpädagoge", "Stadtsoziologe", eine "Juristin mit ganzheitlichem Konzept" hab ich schon Mal gesehen, "Ökobauer" (den Berufstand gibt es nirgendwo eingetragen)...
zum Beitrag02.05.2018 , 15:55 Uhr
"und daß in arabischen Ländern zu der Zeit kein Progrom stattfand."
Ägypten und Irak gehören nicht zur arabischen Welt...wieder was gelernt...
zum Beitrag30.04.2018 , 21:01 Uhr
"Wenn es ein funktionierendes Internationales Strafgericht gäbe, könnte Syrien Israel mit großen Erfolgsaussichten verklagen"
Uhh, da wär ich vorsichtig! Im Falle eines solchen Szenarios, würde bei einem Gerichtshof natürlich die Gesamtlage bereücksichtigt. Das heißt: Bevor man überhaupt zum Thema "Luftangriff" käme, würde man erstmal bei 1948 beginnen (mit eventueller Vorgeschichte). Spätestens dann sähe es für die arabische Welt nicht mehr so rosig aus...
zum Beitrag29.04.2018 , 11:43 Uhr
"Gschenkt is nur da Dod" (Omaspruch).
"Un selbschd der koscht s Läwe" (Meine Oma)
zum Beitrag29.04.2018 , 11:25 Uhr
Mein Einwurf war auch ironisch gemeint. Klar ist Katar eher feudal. Allerdings: wenn man zum richtigen Klan gehört (bzw. überhaupt die Staatsbürgerschaft hat) dann gibts von der medizinischen Versorgung bis zum Uni-Besuch so ziemlich Alles frei oder spottbillig. Alle Anderen sind halt kaum mehr als Sklaven...
zum Beitrag29.04.2018 , 10:59 Uhr
Die Höhe der Sätze sind sowiso ein Thema für sich. Ich meinte aber den Eingliederungsvertrag. Die behaupteten steif und fest, ich müßte das Teil unterschreiben, ich behauptete steif und fest, ich müßte nicht. Die Sache hat sich knapp 3 Monate hin gezogen, als der 3. Sachbearbeiter dran war (mit den beiden Anderen habe ich mich "im Streit getrennt") ging es plötzlich doch ohne. Ich bekam den vollen Satz (410€ + Miete + Krankenkasse) und keine Sanktionen.
zum Beitrag27.04.2018 , 17:12 Uhr
Dreifaltigkeit....hat schon immer Viele überfordert...
zum Beitrag27.04.2018 , 17:07 Uhr
Ich hab die Unterschrift damals einfach verweigert. 2 Sachbearbeiter später wurde das dann akzeptiert. Und jetzt?
zum Beitrag27.04.2018 , 16:01 Uhr
Zieh mal nach Rumänien....
zum Beitrag27.04.2018 , 15:59 Uhr
Bedingt. Die kommen immer zu uns, um Lebensmittel und Getränke zu kaufen. Wir fahren rüber um zu tanken und Taback zu kaufen. Schönen Gruß aus Trier.
zum Beitrag27.04.2018 , 15:41 Uhr
Sie haben den sozialsten Staat der Welt vergessen: Das Emirat Katar. (Ok, ausschließlich für dort geborene und traditionell anerkannte Araber, der Rest ist Sklave, baer hey, deren Lesitungen übersteigen die Unseren bei weitem)
zum Beitrag27.04.2018 , 13:19 Uhr
Erinnern Sie sich zurück an die große "Welcome-Welle". Ich war komplett perplex, daß sich Leute, die sich zumindest selbst "irgendwie links" sehen,keinen Deut misstrauisch wurde, als sie sich plötzlich Seite an Seite mit der Wirtschaft beim Jubeln fanden. Da hätte doch zumindest bei Manchem eine Alarmglocke klingeln müssen...
zum Beitrag27.04.2018 , 13:11 Uhr
Eritrea, das "Nordkorea Afrikas" bestreitet inzwischen einen guten Teil seines BIP durch genau diese Überweisungen aus dem Ausland. Es gibt dort eine eigenes Gesetz,daß Eritreär im Ausland verpflichtet 2% (?) ihres Einkommens zurück zu schicken, sonst drohen Sanktionen an ihren Familien. Die dortige Diktatur lebt ganz gut damit...wenn Sie sowas als "Entwicklungshilfe" betrachten wollen....
zum Beitrag27.04.2018 , 12:59 Uhr
Ich habe weder im Bekanntenkreis noch in der taz hier auch nur eine Person getroffen, die den IS, die Al-Nusra oder irgendeine andere Schlächtertruppe unterstützt oder verteidigt hätte. Sie sind soweit der Einzige. Der Genannte zuverlässig ignoriert oder euphemistisch "Rebellen" oder "Zivilisten" nennt.
zum Beitrag27.04.2018 , 12:56 Uhr
Der § 219a tangiert die Freiheit in keiner Weise. Hier ist , basierend auf völlig falschen Behauptungen, ein Strohmann aufgebaut worde, der mit der Realität absolut Nichts zu tun hat.
zum Beitrag26.04.2018 , 21:03 Uhr
Landser gibts nicht mehr...
zum Beitrag26.04.2018 , 13:27 Uhr
Gerichtsverfahren gegen Minderjährige werden auch in D. unter Ausschluß der Öffentlichkeit durchgeführt. (Jugendstrafrecht).
zum Beitrag26.04.2018 , 12:56 Uhr
"167 Menschen haben bereits Grundeinkommen gewonnen"
X erhält seit Mai 2018 Grundeinkommen
Y erhält seit Mai 2018 Grundeinkommen
..........
Wir haben gerade erst April 2018...
zum Beitrag25.04.2018 , 17:23 Uhr
Klar hat zu keinem Zeitpunkt Reue gezeigt und auch nicht zur Aufklärung der RAF Verbrechen beigetragen.Er gehörte immer zu den Hardlinern. Seine vozeitige Entlassung war ein Skandal.
zum Beitrag25.04.2018 , 09:04 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=bA2Ih9e13bE&feature=youtu.be
Haste mal ´ne Kippa?
zum Beitrag25.04.2018 , 08:54 Uhr
" Lösungsmittel für Fette, Harze, Lacke, Tinte
Extraktion und Reinigung von Naturprodukten
Lösungsmittel zur Kristallisation und Reinigung organischer Substanzen
Präzipitation von Nucleinsäuren
Reinigungsmittel (Fettlöser) in Industrie und Haushalt
Lösungs- und Verdünnungsmittel in kosmetischen und pharmazeutischen Zubereitungen
Zusatz zu Frostschutzmitteln im Kühlsystem oder in der Scheibenwaschanlage in Autos und LKW
Bestandteil von Türschloss- und Autoscheibenenteisern
Bestandteil sogenannter Kraftstoffsystemreiniger, die dem Treibstoff von Kraftfahrzeugen beigegeben werden, um Rückstände und Wasser im System zu lösen
Zusatz in Offsetdruckmaschinen mit Alkoholfeuchtwerken, um die Oberflächenspannung des Feuchtmittels herabzusetzen (sogenannter „Wischwasserzusatz“)
Herstellung von Desinfektionsmitteln.
Entschäumungsmittel
Edukt in der Meerwein-Ponndorf-Verley-Reduktion von Aldehyden oder Ketonen
Herstellung von Isopropylamin
zum Nassabspielen von Schallplatten: 50 % Isopropanol gemischt mit 50 % destilliertem Wasser
zum Entfernen von Fett-, Schmier- und Silikonrückständen bei der Lackaufbereitung an Fahrzeugen. Mischung verdünnt mit bis zu 50 Prozent Wasser
Zur Reinigung optischer Flächen (Objektive und Okulare), insbesondere in der Mikroskopie: 15 % Isopropanol mit 85 % n-Hexan (Empfehlung der Carl Zeiss Microimaging GmbH)[24]
Reinigung von gelöteten Platinen, Entfernen von Flussmittelrückständen (nur alkoholbasierende Flussmittel)
Entfernung der Schwitzschicht (nach Aushärten unter UV-Licht) bei der Nagelmodellage
Beim Hydraulic Fracturing dient es als Korrosionsschutzmittel in den eingesetzten Fracfluiden
Als Alkoholkomponente in Nebelkammern"
Aus Wikipedia. Aber hey, sobald es die Syrer in die Finger kriegen MÜSSEN die ja C-Waffen damit herstellen. Es gibt "keine andere Möglichkeit".
zum Beitrag21.04.2018 , 12:03 Uhr
Wer in die falsche Richtung rennt, kann so schnell rennen wie er will, er trifft nach einer Runde frontal auf die Mehrheit und steht ihr dann "gegenüber"...
zum Beitrag20.04.2018 , 11:26 Uhr
Bei uns werd gebabbelt...
zum Beitrag13.04.2018 , 17:29 Uhr
"Jude" ist sowohl Religion als auch Volk. Das scheint irgendwie hierzulande nie verstanden zu werden. Ein Jude (egal ob Israeli oder nicht), der/die den jüdischen Glauben nicht praktiziert oder sogar zu einem Anderen konvertiert ist, ist dennoch Jude, sofern die Mutter Jüdin ist (das Judentum (Volk) wird über die mütterliche Linie vererbt).Bei den Säkulären ist das heute nicht mehr so wichtig, aber bei den Orthodoxen ist das ziemlich streng. Die erkennen Sie nicht an, wenn Sie heute zum Judentum konvertieren. Erst wenn Sie eine Jüdin heiraten und Kinder haben, können Diese dann als "echte" Juden anerkannt werden (Mutterlinie).
zum Beitrag13.04.2018 , 01:32 Uhr
Insulin und Grüne ist eine ganz böse Geschichte...da wird heute nicht mehr so gerne drüber geredet.
zum Beitrag13.04.2018 , 01:22 Uhr
Das Massaker von Hama hätte nicht stattgefunden, wenn die Muslimbruderschaft zuvor nicht ständing mit Sprengstoffanschlägen von sich reden gemacht hätte...aber wahrscheinlich waren die auch nur im "Befreiungskampf" in Ihren Augen. Gibt es eigentlich irgendeine Terrortruppe, die sie nicht als "Befreier" sehen?
zum Beitrag13.04.2018 , 01:18 Uhr
"Und bitte vergessen Sie nicht, dass das Assad-Regime über Jahre hinweg beste Geschäfte mit Jaish al-Islam gemacht hat." Aha, welche denn so? Die kämpfen seit ihrer Gründung gegen Assad, sein Sturz und die Errichtung eines islamistischen Staates ist deren erklärtes Ziel. Welche Geschäfte haben die mit Assad gemacht? Hat auch deren letzter Kommandeur, den Assads Luftwaffe 2015 getötet hat mit ihm Geschäfte gemacht?
zum Beitrag12.04.2018 , 16:16 Uhr
Missy Magazin?? Ernsthaft!?
zum Beitrag12.04.2018 , 15:37 Uhr
Ist irgendetwas in Australien passiert, daß ich nicht mitgekriegt habe? Diese Schildkröte gehört zu den häufigsten Schildkröten auf dem Kontinent, in manchen Regionen gilt sie sogar als Plage, da es zu Viele Exemplare gibt. Ebenso wird sie erfolgreich gezüchtet. Seit wann ist die plötzlich gefährdet?
zum Beitrag12.04.2018 , 11:13 Uhr
Die Familienclans, die ihre Privilegien wiederhaben wollen, stehen allesamt auf Assads Seite, denn sein Regime hat ihnen diese Privilegien erst ermöglicht. Vor Ausbruch des Krieges gab es in Syrien einen funktionierenden Mittelstand (keine Selbstverständlichkeit in dieser Region) und der bestand zu 70% aus sunnitischen Arabern, trotz der alewitischen Minderheit an der Macht.
zum Beitrag09.04.2018 , 05:13 Uhr
Überschätzen wir uns da nicht ein bisserl? Aber hey, "Ich hab dem Kim auf Facebook was gepostet", der ist richtig gut...
zum Beitrag07.04.2018 , 19:47 Uhr
"Ich könnte mir vorstellen, das Erodgan oder der Iran nicht unntätig dabei zusehen würden und daraufhin Israel angreifen würden." Das dürfen wir getrost ausschließen... (Ein Angriff auf Israel? Wobei die Truppen durch Syrien müssen? Dann gegen eine Hightech-Armee? Während man den full-scale-war mit Washington an der Backe hat? Ne, vergessen Sie es...)
zum Beitrag07.04.2018 , 18:12 Uhr
"will erstmal in Deutschland bleiben". War ja auch eine der Auflagen des Gerichts für die Haftverschonung....
zum Beitrag07.04.2018 , 10:37 Uhr
Auf die Schnelle, hier ein Bericht vom August 2017 aus Damaskus:
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2017/hoffen-auf-den-wiederaufbau/
(Sofern man ignorieren kann, daß der Bericht in der JF erschienen ist)
Hier noch ein Reisebericht aus Aleppo:
https://www.unusualtraveler.com/aleppo/#
zum Beitrag02.04.2018 , 21:11 Uhr
Politische Verordnung (oder Interesse) haben aber mit dem Geldbeutel Nichts zu tun, auch wenn das Viele immer wieder glauben wollen. Genausowenig "stimmt etwas nicht" mit Leuten, die nicht so wählen wie sie "sollen" ("sollen" ist doch richtig, gell?) und "manipuliert" sind die auch nicht (nicht mehr als alle Anderen zumindest). Mir fallen da spontan ein paar Leute ein, die sind zwar nicht Hartz IV, aber kommen grade so über die Runden (auch Junge, prekär beschäftigt/in der Ausbildung) und sind beinhart Libertär, denen brauchen Sie mit sozialdemokratisch gar nicht zu kommen, geschweige denn mit links. Genausowenig verschwinden "Rechtswähler", wenn man nur deren Wohlstand steigert...Alles Träumerei, Die, die wählen, wählen so, wie sie wählen, weil sie es WOLLEN.
zum Beitrag02.04.2018 , 21:04 Uhr
"Es gibt Comedians, die dürfen Witze über Schwule machen (weil sie vom Grundwesen her solidarisch sind)" Aber sonst noch Alles klar? "Der" darf weil,..."Der" nicht,weil...,oder was? Wenn jemand über irgendetwas einen Witz machen will, dann darf er das. Der Witz kann "ankommen" oder nicht, aber es gibt nicht "Der darf das nicht". Ich glaub es ja nicht.
zum Beitrag30.03.2018 , 13:07 Uhr
2010- Nacht, Bahnhofparkplatz. Frau (Meine Schwester) und Typ (ihr Ex) streiten rum (sollte ne "letzte Aussprache werden, ging um Stalking und dummes Zeug rumerzählen). Ich steig aus, weil es mir zu "unruhig" wurde. Ich komme an und bevor ich "blub" sagen kann, macht der Kerl ne Drehung und zieht mir einen Teleskopschagstock über den Schädel.Ich greife blind und instinktiv nach oben und krieg den Schaft zu fassen. Hab das Ding plötzlich in der Hand, der Kerl türmt. Ich wisch mir über die Augen und glotz verwirrt auf das Blut. Nach ein paar Sekunden dämmert mir, was gerade passiert ist, ich stürm los, ihm hinterher, 2 Straßen lang, dann bleib ich stehen, ich merke: Der Schädel pocht, außerdem gucken die Leute komisch, weil da Einer, blutüberströmt, mit nem Schlagstock in der Hand, durch die Gegend rennt und lauthals brüllt "Ich mach Dich platt, due beschissene Drecksau". Später, in der Wohnung, Besuch von der Polizei, Tatwaffe mitgenommen, Anzeige wird erstattet, "Sie gehen jetzt ins Krankenhaus, verstanden?" (Schwester fährt mich). 7 Stiche genäht. Schädel brummt noch nach Monaten beim Bücken. Verhandlungstermin, Schuldspruch. Ich krieg 750€ Schmerzensgeld.
Zufrieden?
zum Beitrag30.03.2018 , 11:56 Uhr
Welche Seite hat überlebt?
zum Beitrag29.03.2018 , 04:27 Uhr
Die Norditaliener waren aber keine Ois, sondern einen ganzen Zacken schärfer. Bissl mehr Recherche, gell?
zum Beitrag29.03.2018 , 02:46 Uhr
Generalin brauchts nicht. Es gibt bereits ne Chefin (ÜBER der Generalität) und es geht sogar noch weiter: Im V-Fall geht das Kommando von der Verteidigungsministerin auf die Kanzlerin über...NOCH ne Chefin und dazu noch gleich ne Mutti...
zum Beitrag28.03.2018 , 02:24 Uhr
Surströmming ist eine Waffengattung ;-)
zum Beitrag24.03.2018 , 10:45 Uhr
Habe gerade rauf und runter gesucht. Wo ist das Gesocks genau? (Name etc...). Oder ist inzwischen Jeder "rechtes Gesocks", der nicht sofort, im Brustton der Überzeugung, jeden Vorwurf eines Abzuschiebenden für bare Münze nimmt? Wenn ja, dann wünsche ich noch viel Spaß beim Selbstgepräch vorm Spiegel...
zum Beitrag21.03.2018 , 09:27 Uhr
"oder gar dem degradierten SowjetGeneral - "die greifen uns nicht mit drei Inter-rockets an!" Herbst 89!"
Kleine Verbesserung:
a)Das war 1983
b)Der war Oberstleutnant
Da der Name in D. kaum bekannt ist:
Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow (gest. 19.Mai 2017)
zum Beitrag20.03.2018 , 18:50 Uhr
Die bauen fleißig für die Taliban an, wie früher schon. Ist halt blöd, wenn das so ziemlich die wichtigste Einnahmequelle des Landes ist...
zum Beitrag19.03.2018 , 18:26 Uhr
"Die deutsche Küche und ich sind keine Freund_innen." Kaum überraschend bei jemandem, der schlicht gar keine Freunde hat. Die deutsche Kücher ist schlicht zu gut für Manche...
zum Beitrag18.03.2018 , 21:02 Uhr
Wenn es zu Holocaustleugnung gekommen ist, wird man ja wohl Anzeige erstattet haben? Kein Wort davon im Artikel. Wer war es, der geleugnet hat? Wie wurde reagiert?
zum Beitrag17.03.2018 , 09:32 Uhr
Ich würde als Alternative auch Serge Menga ins Rennen schicken.
zum Beitrag15.03.2018 , 10:02 Uhr
"mit den damit verbundenen erweiterten Rechten." Welche erweiterten Rechte denn?
zum Beitrag08.03.2018 , 19:17 Uhr
Ich erinnere da an einen Herrn Westerwelle...
zum Beitrag08.03.2018 , 12:11 Uhr
1. Illegale Waffen finden Sie - bis auf Ausnahmen - hauptsächlich im Bereich der organisierten Kriminalität.
2. Der FAZ Artikel ist schlecht, er entwirft ein falsches Bild. Eine Dekowaffe nach deutschem Recht bekommen Sie nicht mal eben "in einer Stunde mit Werkzeug aus dem Baumarkt" wieder scharf. Da brauchen Sie funktionierende Ersatzteile, die auch nicht fre erhältlich sind und sehr wohl einiges an Fachwissen.
zum Beitrag07.03.2018 , 09:51 Uhr
Es sind 75%....
zum Beitrag06.03.2018 , 06:51 Uhr
1) Es geht nicht um Tierschutzgruppen oder Tierschutz, es sind Tierrechtler, die haben mit Tierschutz nix zu tun.
2) Die Tierrechtsszene setzt beim Thema grundsätzlich auf Infantilisierung, extrem Übertreibung und -ja! - Kinderbeeinflussung. Von Plakaten mit Kälbern "Warum bringen Deine Eltern meine Mama um?" bis hin zu komplett unhaltbaren Darstellungen von Landwirtschaft mit Gruselgeschichten DIREKT an Kinder.
zum Beitrag05.03.2018 , 18:30 Uhr
Nö, der Kapitalismus hat das aus Egoismus gemacht, weil Marx seinerzeit verraten hat, daß er sich selbst umbringt. Da hat der Kapitalismus reagiert und dafr gesorgt, daß seine Grundlage weiterlebt. (Hat alles Adorno schonmal gesagt)
zum Beitrag05.03.2018 , 18:25 Uhr
Mal sehen, ob sie es diesmal ohne Käfige machen...
zum Beitrag05.03.2018 , 18:21 Uhr
"DIE GEMEINSAME IDENTITÄT VERHINDERT SEGREGATION" Ja und Nein. Die Summe gemeinsamer Identitäten, die von einer Gruppe geteilt werden, nennt man "Nation", Diese kann es aber nur geben, wenn es eine Definition davon gibt wer NICHT dazu gehört.
zum Beitrag05.03.2018 , 18:16 Uhr
Waldorfschulen gehören exakt 0 gefördert. (Es sollte sie überhaupt nicht geben)
zum Beitrag05.03.2018 , 13:52 Uhr
Es geht um den Namen, nicht um die Zitate...
zum Beitrag05.03.2018 , 13:30 Uhr
"Ich kenne mich ja mit den Kontrollen nicht so aus, aber normalerweise sollte nach 4 Jahren die vorhandene Munition aufgebraucht sein." Ja, ist richtig, allerdings betreiben die dort Schmuggel, wie die Blöden.
zum Beitrag04.03.2018 , 20:06 Uhr
Doch, theoretisch schon, aber extrem unwahrscheinlich. Wenn wir annehmen, daß es keine GroKo gegeben hätte, Merkel also eine Minderheitsregierung führen müßte - aber nicht will - und somit das ganze Prozedere mit Kanzlersuche ausgelöst hätte, am Schluß Steinmeier den Bundestag nicht auflösen würde... Dann hätte sie den Rücktritt erklären können und der Vize hätte übernommen.
zum Beitrag04.03.2018 , 17:05 Uhr
Die SPD will sich der Armut annehmen...oje, dann können einem die Armen noch mehr leid tun...
zum Beitrag04.03.2018 , 15:09 Uhr
Die hatten den Gabriel, dann den Schulz - denen trau ich auch noch einen "echten" Kevin zu. Andererseits...die haben doch die Andrea, die brauchen den eigentlich gar nicht.
zum Beitrag04.03.2018 , 15:06 Uhr
Ich weiß aus sicherer Quelle, daß Ihre Kampagne beschattet wurde. Man wird Sie zur Verantwortung ziehen, wenn alles den Bach runtergeht. Man entwirft gerade Steckbriefe mit Ihrem Profilbild!
zum Beitrag04.03.2018 , 12:30 Uhr
"Jede Minderheit hat ein Recht darauf, diskriminiert zu werden!" - Serdar Somuncu ;-)
zum Beitrag04.03.2018 , 12:27 Uhr
Trump ziehlt auf Stahl und Aluminium (auch Kohle). Das haben die Amis vor Ort. Der "Rustbelt" heißt so, weil das quasi deren "Ruhrpott" ist. Damals wurde die Modernisierung verschlafen und der US-Stahl kam ins hintertreffen, der Import stieg, da bessere Qualität etc. auch die Kohleschächte schlossen nach und nach, einmal, weil der Rohstoff aus anderen Ländern teilweise billiger war, später auch aus umweltpolitschen Gründen. Trump hat den "Vergessenen" im Rustbelt versprochen, ihre Arbeit wieder zurückzuholen. Das scheint er ernst zu meinen. (Ob das tatsächlich im von denen erhofften Umfang geschiet etc. steht auf einem anderen Blatt)
zum Beitrag04.03.2018 , 11:49 Uhr
Pff, Robben werden nicht mit Beilen gejagt, sondern per Harpune und "Hakenholz" (oldschool). Heute wird aber ganz militaristisch ein Gewehr benuzt. (Um die Pazifisten zu diskriminieren).
zum Beitrag03.03.2018 , 21:11 Uhr
"Wenn's nach mir geht, kann auch gerne eine EU-Außengrenze zwischen nordirland und der Republik Irland kommen. Dann müssen sich die Briten eben allein mit dem Nordirland-Konflikt auseinandersetzen." Dann können Sie aber in Irland (gesamt) gleich den Krieg ausrufen. Es war eine essentielle Vereinbarung, die zum Ende des Konflikts beitrug, daß es zwischen den "Irlands" keine Grenzkontrollen gibt und man in Nordirland einen irischen Pass zum Britischen beantragen darf. Auch daß irische und nordirische Behörden Zusammenarbeiten ist Nichts, was mal eben verschwinden darf. Da sind Die ziemlich empfindlich (in beiden Teilen). Wenn man da jetzt eine Grenze hinpflanzt, greifen die eventuell wieder zu den Waffen. Gleichzeitig: Für London ist eine Beibehaltung des jetzigen Status quo nicht möglich, da auf diese Weise EU-Ausländer bequem über Irland nach Nordirland einreisen könnten und somit wieder in GB wären, ohne Grenzkontrolle durch London.
zum Beitrag02.03.2018 , 08:39 Uhr
Bis jetzt ist die reine Haftentschädigung 25€ pro Tag. Soll zwar erhöht werden, ist aber glaube ich noch nicht durch.
zum Beitrag02.03.2018 , 08:18 Uhr
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen: In der Forschung in dem Bereich hinkt Deutschland - je nach Schätzung - bis zu 10 Jahre hinterher. Das liegt nicht daran, daß die "Automobilindustrie" das verschlafen hätte, sondern, daran,daß man die relevanten Fachrichtungen schon Ende der 90er zusammengestrichen hat ("brauche mer ned"). Wir müssen also das Wissen und die Experten einkaufen. Aber Sie haben natürlich Recht:Lithium ist ziemlich rar, das reicht bei Weitem nicht aus, aber der Zeitgeist steht halt auf diese Sackgassentechnologie (hatten wir auch schonmal, war dann irgendwann wieder vorbei).
zum Beitrag02.03.2018 , 07:44 Uhr
"Sie haben damals nicht gelebt, können also nicht wirklich die Stimmung dieser Zeit nachvollziehen." Doch, das wissen wir egentlich sogar sehr gut. Eine schwarze Frau wäre alleine keine 100 Meter weit gekommen, und wenn die versucht hätte, die Leute zu irgendetwas aufzufordern, wäre das ihre letzte Tat gewesen. Was das mit dem modernen Frankreich zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.
zum Beitrag02.03.2018 , 05:04 Uhr
Die Buren in Südafrika hatten das vorher schon gemacht ;-)
zum Beitrag02.03.2018 , 05:03 Uhr
Es hat in Syrien keinen "arabischen Frühling" gegeben. Das war schon eine Ente, als man schon gespannt den "Tag des Donners" erwartete und blöd aus der Wäsche guckte, daß in Syrien nix passiert. Al-Jazeera hat zwar von vorneherein gesagt: "Da kommt nix, das ist nicht Ägypten, die haben keinen Grund zum Aufstand". Aber darauf hören wollte man nicht.
zum Beitrag02.03.2018 , 03:47 Uhr
Bei ALDI kostet das Schweinekotelett 3.99€...
zum Beitrag27.02.2018 , 19:20 Uhr
Das wären dann ca. 40€ mehr im Monat, als ich derzeit für den Bus zahle, kann ich nicht und will ich nicht und umsonst ist das auch nicht.
zum Beitrag27.02.2018 , 18:56 Uhr
Soso...Neuwahlen...nach allen Infos, die ich bisher fand, würde Assad diese Wahlen ziemlich klar gewinnen. Was nun?
zum Beitrag27.02.2018 , 18:19 Uhr
Der Angegriffene DARF sich wehren! Frau Wanka befand sich aber in einer (politischen) Position, in welcher nochmal anderer Maßstäbe angelegt werden, DAS hat Karlsruhe deutlich gemacht. SIE könnten sich morgen in die Fußgängerzone stellen und verkünden: Die AfD besteht aus Wixern und Nazis! Ich bezweifle stark, daß bei einer Anzeige der AfD irgendein Staatsanwalt auch nur tätig wird. Sie haben als Bürger eine Meinungsäußerung getan und nicht eizelne Personen benannt...Art.5 GG...Als Minister würde ich Ihnen davon allerdings abraten.
zum Beitrag27.02.2018 , 18:02 Uhr
Seit wann sind Polizei oder Geheimdienst in politischer Führung? Nebenbei: Wenn Polizei oder Geheimdienst von der Teilnahme an einer Demo abraten, fällt das unter Prävention. Problematisch wird es, wenn Wahlempfehlungen abgegeben werden oder explizit Parteien befürwortet. (Ebenso: Vor längerer Zeit wollte mal ein Honk per Facebook eine Masse organisieren, um in Berlin den Reichstag zu stürmen - "Protest gegen Merkels Politik" - die Berliner Polizei hinterließ eine Nachricht auf desssen Facebookprofil: "Wir empfehelen dringend, von dieser Idee Abstand zu nehmen! Ihre Polizei." Das war eine angemessene - und auch lustige - Reaktion.)
zum Beitrag27.02.2018 , 17:57 Uhr
Nur ne Kleinigkeit: Das Bundesverfassungsgericht wird "BVerfG" abgekürzt, nicht "BVG" ("Berliner Verkehrsbetriebe")...hilft unnötige Verwirrung zu vermeiden.
zum Beitrag27.02.2018 , 05:56 Uhr
"War es für das Wirken von Jeanne d'Arc die Hautfarbe ausschlaggebend?"
Ja, war es! Wir sprechen über eine Zeitepoche, in welcher diese Frage zwar gar nicht gestellt war, aber eine "schwarze Johanna" hätte definitiv keine Heere um sich gesammelt, da können Sie Gift drauf nehmen.
(Aber ich warte trotzdem noch auf den Tag, an dem Samuel L. Jackson, oder Denzel Washington in einem WW2 Epos SS-Offiziere - oder Adolf selbst - spielen, in der Gaming-Branche sind wir ja schon ähnlich weit, und für Nelson Mandela oder Martin Luther King kommt eigentlich nur Dolph Lundgren in Frage ;-) )
zum Beitrag26.02.2018 , 16:23 Uhr
Seit wann ist diese Kleinstpartei "Die EINHEIT" bitte "rechtsextrem"? Ich kannte die Einordnung bisher als "liberal-konservativ". Bissel seltsam in einem Artikel, der Oberflächlichkeiten,Stereotype und Klischees anprangert...
zum Beitrag26.02.2018 , 16:05 Uhr
Vielleicht mal schlau machen, welche Einnahmen aus der KFZ Steuer und der Mineralölsteuer dem Staat zufließen...
zum Beitrag26.02.2018 , 15:55 Uhr
"Belagerungstaktiken sind Kriegsverbrechen" Wie kommen Sie denn auf den Trichter? Mit Verlaub, das ist kompletter Humbug, geradezu paradox. Die Belagerung ist geradezu eine DER klassischen Strategien der Kriegsführung. Die einzige Einschränkung ist, daß die belagerten Orte verteidigt werden müssen. (Sprich: Orte/Städte, in denen kein Feind ist, dürfen weder belagert, noch beschossen werden.) Ebenso: völkerrechtlich problematisch ist das gezielte Aushungern der Zivilbevölkerung. "Problematisch!" Das heißt: wenn eine Stadt vom Feind besetzt ist und sich Zivilisten darin befinden, muß die belagernde Armee vor der Beschießung die dortigen Behörden/die feindlichen Kräfte informieren und nach Möglichkeiten suchen, die Zivilisten zu evakuieren. Wenn der Feind das ablehnt, also Zivilisten als Schutzschilde/Druckmittel mißbraucht, begeht er einen Bruch des Völkerrechts.
zum Beitrag25.02.2018 , 19:17 Uhr
Qualifikation für dieses Amt? Keine, ist auch nicht wichtig. Das Gesundheitsministerium ist ohne Prestige und vollkommen undankbar dazu. Das könnte sein politischer Sargnagel sein (er wäre nicht der Erste). Ein ziemlich vergiftetes "Geschenk" von "Mutti". (Ich glaube fast, die mag den Spahn nicht...)
zum Beitrag25.02.2018 , 00:21 Uhr
"Das ist aber vom Interesse für die Öffentlichkeit!"
Der VS ist keine Polizei, sondern ein Geheimdienst, da gelten andere Regeln. Wenn gegen Sie Ermittlungen laufen, können Sie zur zuständigen Polizeistelle gehen (oder Staatsanwaltschaft) und - evtl. über einen Anwalt - Akteneinsicht verlangen. Beim VS können Sie das nicht, das müßte erst vom zuständigen Innenministerium genehmigt werden. Interesse der Öffentlichkeit steht hinter der Geheimhaltung zurück.
zum Beitrag23.02.2018 , 07:10 Uhr
Es werden keine "Vaterunser" gebetet, sondern "Gegrüßet seist Du Maria" (und es werden wohl 10 werden)...Immer diese Ungläubigen...
zum Beitrag21.02.2018 , 19:39 Uhr
Och, wenn der Sold stimmt, springe ich überall ab. Allerdings dürfen Sie vorher sicherstellen, daß es eine klare Feuerfreigabe gibt und ebenso eine vom Generalstaatsanwalt unterschriebene Erklärung der Straffreiheit, wenn die stürzenden Adler ihren Job machen.500 sind allerdings nicht genug, ich erwarte mindestens Batallionsstärke, vielleicht eher Divisionsstärke, dann können wir mal reden.
zum Beitrag21.02.2018 , 19:12 Uhr
Habe gesucht und gesucht, finde aber Keine. Wo sind die denn, Ihrer Meinung nach?
zum Beitrag21.02.2018 , 19:09 Uhr
Janus, Sie leben wieder! Ich hielt Sie schon für vergangen.
zum Beitrag09.02.2018 , 18:22 Uhr
Nein, das wird nix. Es gibt Gerüchte, daß Experten bereits festgestellt haben, daß dies gegen die Antifolterkonvention verstieße.
zum Beitrag09.02.2018 , 08:26 Uhr
"Aber selbstverständlich. Andrea Nahles und Martin Schulz sind unsere Besten" ... Oh Mann...
zum Beitrag08.02.2018 , 09:30 Uhr
Das mit dem Telefon-/Briefgeheimnis und dem GG...
https://www.youtube.com/watch?v=G6SC8jVfaPw
;-)
zum Beitrag07.02.2018 , 17:42 Uhr
Die BILD? Merkels Hofberichtserstattungsorgan? Die BILD, die "Refugees welcome" zur Kampagne erhoben hat? Die BILD, die immer vorne dabei war, wenn es um Anti-AfD Schlagzeilen ging?
zum Beitrag07.02.2018 , 01:46 Uhr
"Schäuble, der den Grexit wollte..." Laut dem ehemaligen Finanzminister Papakonstantinou war es Schäuble, der die Kanzlerin drängte Griechenland zu retten. Von wegen "Grexit wollte".
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/griechenlands-ueberschuldungskrise-in-einem-buch-15246497.html
zum Beitrag06.02.2018 , 16:07 Uhr
Aber er hat doch die "Ermordung von Genossen kritisiert"... Was heutzutage alles als "politisches Engagement" durchgeht...
zum Beitrag04.02.2018 , 15:15 Uhr
"Die Weißen denken zu viel!" Den Satz kann man sich einrahmen und übers Bett hängen, nicht nur fürs Essen. Naja, ich bin - verglichen mit dem Artikel - ja geradezu "Weichei" - Saure Nieren mit Bohnenstampf, Zunge mit Knödel, Sauerbraten (vom PFERD!!), Leberknödel (in Suppe oder mit Zwiebelsoße und Kartoffelbrei) - der Dame (Israel), die ich vor zig Jahren verköstigen wollte, zauberte das nur pures Entsetzen aufs Gesicht (nicht von wegen Koscher, das war der egal, aber INNEREIEN???). Bruch in den 60ern, jo, ich wurd von Oma (1928er Jahrgang) aufgezogen, da war nix mit Bruch.
zum Beitrag02.02.2018 , 17:28 Uhr
" Denn nur so können sie feststellen, dass die Wohnungen über offene Schächte hinter teils eingerissenen Rigipsplatten miteinander verbunden sind." Das ist schlicht Pfusch im Bau. War das schon so, oder hat die neue Verwaltung das "bauen lassen"? Außerdem: Wer hat das abgenommen?
zum Beitrag02.02.2018 , 03:26 Uhr
Antidiskriminierungsbeauftragten einsetzen, Männerquote beschließen - Problem gelöst. Funktioniert immer und überall, ist empirisch bewiesen.
zum Beitrag01.02.2018 , 21:43 Uhr
Uganda war mal Vorbild? Oh Mann...
zum Beitrag01.02.2018 , 16:19 Uhr
Sie haben sich an dieser fixen Idee festgebissen... Das läuft NICHT! WENN das jemals seien sollte -Union getrennt - dann muß das vor der Wahl passieren (Das Bündniss ist AUCH eine Abmachung, und zwar Eine, die schon SEHR lange hält). Aber: glauben Sie wirklich, daß Sie das wollen?
2016 führte das INSA im Auftrag des Cicero eine Umfrage durch "CSU Bundesweit". Ergebnis:
CDU 23%
SPD 18%
CSU 16%
AfD 12%
Grüne 12%
Linke 10%
FDP 6%
Jetzt rechnen wir mal: CDU 23% + CSU 16% = 39% (statt 33%), die FDP mit 6% noch dazu, sind wir bei 45%. Kurz: Koalition CDU/CSU wäre noch stärker, als die Union (und es gibt KEINEN Grund warum die CDU NICHT mit der CSU koalieren würde.) Akzeptieren Sie einfach mal die Realität.
zum Beitrag31.01.2018 , 20:31 Uhr
Bei uns nennt man das "Aufdeckungsjournalismus", manchmal auch "investigativ". Wichtig: Es muß immer "den Richtigen" treffen! (Sonst ist es eine Verletzung der Privatsphäre oder ein Verstoß gegen den Datenschutz etc.)
zum Beitrag31.01.2018 , 16:04 Uhr
Bei Interpretationen auch mal bissel nachdenken:
1) "Kapitalismus" ist nicht für alle die "sozialistische Definition" davon.
2) Höcke hat nicht gefordert, daß der Islam in der Türkei verboten wird, sondern daß er am "Bosporus endet", als Grenze, nicht als Zustand.
zum Beitrag31.01.2018 , 02:20 Uhr
"Diese Studien sind von der Pharmamafia gekauft" - Impfgegner.
"Das hat die Nahrungsmittelindustrie bezahlt" - Veganer.
.... läßt sich Bildschirmweit fortsetzen, gab es alles schon vor Trump.
zum Beitrag27.01.2018 , 19:50 Uhr
Jau, wenn "die Juden" sich bloß "konformer" verhalten würden, würden Sie nicht angefeindet. Genau, die haben die Feindseligkeit gegen sich schon immer durch ihr Verhalten provoziert, von den Pestpogromen über die ethnischen Säuberungen im arabischen Raum bis zur Shoa: Wenn die doch einfach nicht...ja was eigentlich? Ah, ich weiß: Wenn die doch einfach nicht exisitiert hätten..gell?
zum Beitrag27.01.2018 , 19:44 Uhr
Da ernten Sie aber Wiederspruch aus der gesamten islamischen Welt: Moslem ist, wessen Vater Moslem ist. (Das wird über den Vater vererbt, das Kind wird da nicht gefragt)
zum Beitrag23.01.2018 , 17:18 Uhr
Dazu kommt noch: die y Euro, die Sie erwähnen, halten halt auch nur solange, bis sie ausgegeben wurden. Dann ist wieder Nix mehr da, man kann es halt nur einmal ausgeben. Außerdem: die Steuereinahmen, die bisher eben jener Reiche Teil der Bevölkerung gezahlt hat sind auch weg, ergo: Die Steuern für alle steigen, oder der Staat hat einen kleineren Haushalt, wo dann halt auch jeder Bereich weniger Kohle kriegt....
zum Beitrag22.01.2018 , 14:32 Uhr
Sie stellen die Rolle Herrn Kiesewetters viel zu positiv da. Der Herr hat sich die Anfeindungen gegen sich "redlich" verdient. Wäre er nicht ausgeschieden, hätte ich (und VIELE Andere) den Verband aus Protest verlassen. Zur Rolle des Herrn K. : Das Problem ist hauptsächlich die juristische Handhabe. Man Kann K. nicht 100% nachweisen, daß er die fraglichen Dateien selbst aufgespielt hat. Das ist das große Problem. Würde der Verband ihn jetzt ausschließen, würde K. klagen und vor Gericht gäbe es keine Beweislast (nur Indizien), daher wird abgewartet, wie sich die Sache entwickelt. Sollte sich K. - nachweislich -als Neonazi entpuppen, ist er weg vom Fenster.
zum Beitrag21.01.2018 , 17:43 Uhr
Was soll das denn? "Der Ball liegt bei der Union"? Schon wieder? Es gibt jetzt Koalitionsverhandlungen und am Ende steht ein Koalitionsvertrag. PUNKT. Die Entscheidung steht. Die GroKo wird gebildet, ENDE.
zum Beitrag21.01.2018 , 02:27 Uhr
Bloß das die Tatwaffe nicht legal verkauft wurde...
zum Beitrag20.01.2018 , 18:31 Uhr
Seit wann ist die Linke die Schwesterpartei der SPD?
zum Beitrag20.01.2018 , 13:20 Uhr
Könnte ich mal kurz ein paar Tipps bekommen, wie ich Messerstiche korrekt "provoziere" (also dafür sorge, daß ich gerechtfertigterweise "Gemessert" werde)?
(Nebenbei: Das Trollen nicht übertreiben, sonst funzt es nicht mehr)
zum Beitrag19.01.2018 , 11:16 Uhr
Verdammt, woher kennen Sie mich? ;-)
zum Beitrag14.01.2018 , 11:44 Uhr
Sie haben mit Ihren Zahlen doch gerade klar dargelegt, warum es völlig unrealistisch ist, zu glauben, die Union würde die CSU absondern und geschwächt mit den Anderen zusammengehen.
zum Beitrag14.01.2018 , 11:41 Uhr
"wenn sich die CDU mit den Gleichgesinnten zusammentut und bei der AfD anklopft und mit der Lindnerpartei und dem goldenen Schätzchen CSU eine Koalition schmiedet". Die AfD ist komplett auf "Ant-Merkel-Kurs", die könnten sich gleich auflösen, wenn sie mit der Merkel-CDU eine Koalition eingehen würden. Eine Koalition mit der Union ist langfristig denkbar (in ferner Zukunft), NACHDEM die Union - ohne Merkel - "sturmreif" geschossen wurde (sprich: die alten - konservativen - Kräfte wieder die CDU beherrschen). "Linksruck" der CDU: 1) Wegbeißen konservativer Kritiker durch Merkel (von Merz bis Steinbach &Co) 2) Grenzöffnung "für Alle" und zögerliche Abschiebungen (für Rechts ist das schlicht Hochverrat) 3) Übernahme "grüner Politik" aus Opportunismus durch Merkel 4) Keine Antiposition gegen den Islam 5)Stimmen, die den Nationalstaat als obsolet betrachten auch IN der CDU (die Nation ist das unantastbare "Nonplusultra" jedes rechten Denkens). Soweit nur mal ein paar Anregungen, warum der Union ein "Linksruck" vorgeworfen wird. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man es nicht aus einer weit linken Position beobachtet. Für weit Links steht die Union immer noch rechts, für Rechtskonservative ist die Union gewaltig nach links gerückt.
zum Beitrag14.01.2018 , 11:20 Uhr
"Aber diese Alternative wird von allen tot geschwiegen. Warum wohl?"
Zum x-ten Mal: Weil diese Idee unrealisitsch ist. Warum sollte die Union sich spalten und damit selbst schwächen? "Da hätten die SPD und die Grünen die Chance, gestärkt herauszugehen,..." nehmen wir das mal als gegeben hin, welches Interesse hätte die CDU daran? Die Union ist nach wie vor die stärkste Kraft, wie kommt man auf die Idee, daß die Union die seltsamen Träume einer rot-grünen Stärkung herbeizuführen hat?
zum Beitrag12.01.2018 , 13:13 Uhr
Nein, bin ich nicht. Die Staatsbürgerschaft qua Geburt ist ausschließlich jenen Vorbehalten, deren Eltern bereits diese Staatsbürgerschaft haben. Daher ist es auch immens wichtig, genau zu prüfen, wem die Staatsbürgerschaft erteilt wird. Sie muß sich verdient werden, z.B. dadurch, daß man einen Nutzen für das Land darstellt, (etwa eine Fachkraft, die durch Arbeitsangebot, nach Jahrzehnten, ihren Mehrwert bewiesen hat und in das soziale Gefüge eingebunden ist).
Das "ius sanguensis" halte ich im Gegensatz zu Ihnen für ein sehr Gutes Werkzeug zur Steuerung.
zum Beitrag08.01.2018 , 11:12 Uhr
Wie ich das begründe? Ich bin hier geboren und dadurch - qua Geburt - zum Staatsbürger dieses Landes geworden. Dadurch komme ich in den Genuß der Vorteile, die dieser Staat bietet und bin ebenso den hier geltenden Regeln und Gesetzen unterworfen, sowie in die hier herrschende Tradition und Kultur sozialisiert. Ich könnte - theoretisch - mich von Allem hier abwenden, weil es mir, warum auch immer, nicht passt. Dann kann ich versuchen woanders "unterzukommen". Allerdings kann man mir woanders auch schlicht "Nö" sagen, weil ich schlicht keinen Anspruch darauf habe woanders zu leben, den habe ich nur hier in Deutschland - qua Geburtsrecht - und so geht es jeder Anderen Person auf diesem Planeten. Wenn ich hier "und fast überall sonst" (was so nicht stimmt) leben "darf", der Somalier nicht, dann ist das nicht "meine Schuld" und ich muß da gar Nichts begründen, sondern eine Entscheidung des jeweiligen Staates, der die Souveränität über sein jeweiliges Territorium ausübt. Klar soweit?
zum Beitrag06.01.2018 , 16:03 Uhr
Da gibt es Nichts zu prüfen: Die CSU ist die Schwesterpartei der CDU. Schwesterparteien sind solche, die politisch gleich oder sehr ähnlich ausgerichtet sind. Es ist normal, daß solche Parteien überregional gemeinsame Fraktionen bilden, sofern sie dies vereinbart haben. Die CSU ist die "CDU für Bayern", namentliche Unterschiede sind irrelevant. Auch Absprachen, wer wo zur Wahl antritt sind legitim. Es gibt mehrere Beispiele solcher Konstellationen sowohl historisch, als auch heute und in versch. Ländern. Sie sehen: Nix mit Verfassungsklage. (Die Linke ist keine Schwesterpartei der SPD, somit entfällt ein "könnte auch mitregieren". Es gibt keine Vereinbarungen zwischen SPD und die Linke.)
zum Beitrag05.01.2018 , 10:28 Uhr
Frau Hahn, wie kommen Sie darauf, daß sich der Kongress mit einer Amtsenthebung beschäftigen wird? Weswegen denn?
zum Beitrag05.01.2018 , 10:19 Uhr
Man kann C18 nicht "beobachten". Man Kann nur Personen, die C18 sein wollen, beobachten. C18 ist "führerloser Widerstand". Man muß sich nicht vernetzen oder einer Gruppierung angehören. Jede Einzelperson, die eine Axt/Baseballschläger/Messer/Schusswaffe/Bombe etc. nimmt und eine "Aktion" macht, IST C18, wenn sie sich so benennt. Egal ob diese Person zu irgendwem gehört oder nicht. Wenn hier Behörden von Gruppierungen sprechen, hebt sich bei mir die Augenbraue. Entweder wird hier Augenwischerei betrieben, oder man weiß nicht wovon man redet.
zum Beitrag17.12.2017 , 03:25 Uhr
"Nein. Diese Reichskriegsflagge aufzuhängen, war ein hetzerischer Akt und diese Fahne bedeutet, etwas auszulöschen!" Da die sogenannte "Reichskriegsflagge" (Flagge "Kaiserliche Kriegsflagge der Marine" später der "Streitkräfte des Deutschen Reiches" (bis 1921) ) nach keinem Gesetz der Bundesrepublik verboten/geächtet oder sonstwas ist, ihr Verkauf frei und ihr Besitz somit legal ist, ist das Zeigen und/oder Aufhängen natürlich kein "hetzerischer Akt". Die beschriebene "Pyramide" ist ein (gemeinschaftlich) begangener Diebstahl und das Verbrennen ist eine (mutwillige) Sachbeschädigung. Da diese Flagge nicht mehr zu den Hoheitssymbolen des Staates gehört, entfällt natürlich die "Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole". Unter uns, wenn Sie die RKS als hetzerisch empfinden und deren Zerstörung als nötig, dann akzeptieren Sie auch Gewalttaten wegen "Beleidigung des Propheten" oder "Blasphemie" wenn Jesus/Pabst veräppelt werden? Ich schätze Sie eigentlich nicht so ein. Das Verbrennen von einer Israelflagge ist IMMER eine eindeutige Aussage. Da brauchen wir gar nicht mit "Symbolik" drumrum reden. Die Klientel, die das bereits "traditionell" betreibt meint exakt das, was sie symbolisch damit ausdrückt, und zwar in voller Konsequenz und zwar für die "Juden" an sich, nicht eine Regierung oder ein Staat, wie es der moderne Judenhasser gerne behauptet.
zum Beitrag16.12.2017 , 19:53 Uhr
„Ron sah Harry und fing gleich an, Hermines Familie zu essen.“ Absurd? Das ist brilliant!
"Harry looked around and then fell down the spiral staircase for the rest of the summer" Das kann man mit Geld gar nicht mehr bezahlen! Verfilmt das, SOFORT, ich zieh ins Kino.
zum Beitrag15.12.2017 , 14:01 Uhr
Seit wann hat der Schwächere was zu melden? Wer er ist, was er zu sein und zu tun hat, wurde ihm schon immer vom Stärkeren diktiert. ;-)
zum Beitrag14.12.2017 , 19:57 Uhr
Das stimmt nicht, beim "Aufstand der Anständigen" ist jede Menge passiert: Das "Blood&Honour Netzwerk" wurde verboten, eine nie dagewesene Welle von neugegründeten Initiativen und Arbeitskreisen kam in den Genuß staatlicher Gelder. Sogar die beiden Täter, ein damals 19 jähriger Palaästienenser und ein 20 jähriger Marokkaner bekamen eine Bewährungsstrafe wegen Sachbeschädigung. In einem späteren Verfahren erhielt der jordanische Palästinenser 1 Jahr und 10 Monate auf Bewährung, wegen schwerer Brandstiftung, der Marokkaner bekam 2.5 Jahre, er ebenfalls an den Ausschreitungen an der Essener Synagoge beteiligt und hatte dort mit einer Schreckschusspistole rumgeballert. Beide gaben Hass auf Israel und die Juden Motiv an, der Verteidiger forderte Bewährung weil seine Mandaten "aus gerechtem Zorn heraus gehandelt haben". Antisemitismus als Tatmotiv ist natürlich nicht zu erkennen, daß bleibt Nichtmuslimen (speziell weißen,deutschen Neonazis) vorbehalten, gegen die sich der "Aufstand der Anständigen" - per definitionem - alleine richtet.
zum Beitrag14.12.2017 , 17:30 Uhr
Ich seh überhaupt keine Werbung...zu mir passt nix?
zum Beitrag