Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
h3h3y0
[Re]: Was hat antisemitische Bildsprache bei der documenta mit Kritik an der rechten Regierung in Israel zu tun?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Soll das eine Anspielung an die Verschwörungstheorie von den "kriegstreibenden Juden" sein? Oder was hat das mit orthodoxen Juden und Israel zu tun?
zum Beitragh3h3y0
Erwartet man von Ukraine, dass sie sich gegen Russland verteidigt und gleichzeitig die Sicherheit russischer Grenzen und Grenzgebiete garantiert, wofür Russland zuständig ist?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Roger Waters unterstützt Abschaffung von Israel. Was soll daran Kritik an der israelischen Regierung sein?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Ich find es zb richtig komisch dass sich so darauf fokussiert wird dass der Mann pro Palästina ist und "Isreali occupation is incompatible with human rights"
Kritiker von Waters fragen sich, warum er sich so sehr auf Israel fokussiert, und nicht z.B. Russland, das einen Krieg gegen Ukraine führt oder China, dessen Menschenrechtsverletzungen gegenüber Uiguren er leugnet.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Hat Mathias Döpfner die türkischen Staatsbürger, die hierzulande an der Präsidentschaftswahl in der Türkei teilgenommen haben, als Gesocks bezeichnet?
zum Beitragh3h3y0
Versammlungen mit Palästina-Bezug fallen andauernd durch Antisemitismus, Aufrufe zur Vernichtung Israels oder sonst wie negativ auf. Die Teilnehmer bei diesen Veranstaltungen sind teilweise mehr als fragwürdig. Die Veranstalter und die propalästinensische Community scheinen damit kein Problem zu haben.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Auf der pelästinensischen Seite haben wir die Antisemiten von Hamas und PIJ, die Irael vernichten wollen, und auf der israelischen Seite haben wir Juden, die dagegen sind. Worüber soll da verhandelt werden?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Nein, ich denke Israel wird weiterhin nach Gutdünken Menschen umbringen und Gaza bombardieren, wenn es ihm beliebt"
Das ist eine Verleumdung. Wenn dann gilt das für Hamas und PIJ.
"Übrigens beruft sich das Hamaspositionspapier auf die Grenzen von 1967, und nicht auf die Eliminierung Israels."
Bei dem Positionspapier akzeptiert Hamas die Gründung eines pal. Staates innerhalb der Grenzen von 1967, das Existenzrecht vom Staat Israel wird abgelehnt.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Waters wurde nicht angeranzt.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Antisemitismus ist keine europäische Erfindung. In Nahost/arabischen Welt gab es ohne Holocaust genügend Antisemitismus.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Man wird doch wohl linke Multimillionäre kritisieren dürfen.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Ukrainer kämpfen um ihre Unabhängigkeit vor Putins Russland.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: In einer Diktatur haben Sie diese Wahl aber nicht mehr. Sie können zur Not in einer Diktatur leben, bis diese Diktarur es anders sieht oder Sie an die Front schickt, weil man z.B. ein Nachbarland erobern soll, weil dieses Nachbarland mit der Diktatur nicht mehr befreundet sein möchte.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: In einem Krieg müssen ja auch nicht alle kämpfen.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Bei Israelkritikern gelten pal. Häftlinge, unabhängig davon warum sie in der Haft sind, als politisch und somit als "illegal" und sollen freigelassen werden.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "ein Nachfolger wäre weniger "moderat""
Das hat man vor dem Krieg in Ukraine auch erzählt und davor vor der Krimannexion.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Putin kontrolliert das Militär und die Geheimdienste. Er ist die mächtigste Person in Russland.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Gerechtigkeit, Frieden, Demokratie, eine plurale Gesellschaft und gegen einen Gottesstaat einsetzt."
Das wollten Juden in Europa vor dem Holocaust ebenfalls.
zum Beitragh3h3y0
Auch hier steht Dekolonisierung für Abschaffung von Israel.
zum BeitragEine Ein-Staat-Lösung mit palästinensischer Mehrheit bedeutet Hamas oder Fatah an der Macht. Mit "Gleichheit, Freiheit und sozialer Gerechtigkeit" würde dieser Staat nichts haben.
h3h3y0
"selbstverständlich auch „Ausdruck von Wut“, etwa über die Politik der israelischen Regierung gegenüber den Palästinensern. Sie zu verbieten löse nicht den Konflikt, sondern vertiefe die Kluft zwischen den Communities, so Bartal."
Israel ist der einzige Staat auf der Welt, dessen Abschaffung als legitime Kritik an der Politik der Regierung des Staates präsentiert wird und Juden die einzige Gruppe, bei der Rassismus, sprich Antisemitismus, ignoriert oder als Teil legitimer Israelkritik gelten soll, solange dieser Antisemitismus der Abschaffung von Israel dienen soll.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Die Mehrheit der Weltbevölkerung dürfte auch antisemitisch oder homophob sein. Vllt. nicht das beste Kriterium für die Richtigkeit einer Position.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Möchte Putin denn einen Waffenstillstand?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "In Lateinamerika nehmen es zb immer noch viele Menschen dem Westen übel, dass er in den 70er Jahren half die ganzen demokratischen Regierungen wegzuputschen."
Und deshalb möchte Lateinamerika jetzt mit antidemokratischen Ländern wie China, Russland und Iran, welche ihrerseits linke Diktatoren unterstützten, befreundet sein? Lateinamerikanische Doppelmoral?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Warum wendet sich denn ein beträchtlicher Teil des globalen Südens von uns ab?
zum Beitragh3h3y0
Die Leute demonstrieren nicht gegen Russland oder dafür, dass Russland das Militär aus Ukraine zurückzieht. Stattdessen demonstrieren Sie gegen Waffenlieferungen an Ukraine, damit sie sich gegen Russland verteidigen kann, und gegen NATO.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Was Israelkritiker, welche Hamas und Fatah nicht verurteilen, produzieren und verbreiten kann man z.B. bei Honest Reporting nachlesen.
zum Beitragh3h3y0
"Die soll Scholz gemeinsam mit China, Brasilien und Indonesien auf den Weg bringen."
zum BeitragIndonesien?
Brasilien ist von Russland abhängig.
China profitiert vom schwachen Russland.
h3h3y0
[Re]: Die "Alten" kennen aber auch Ukraine als Teil der SU und könnten kein Problem damit haben, wenn die Ukraine an Russland als SU-Nachfolger zurückgeht.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Wer soll die Sicherheit einer neutralen Ukraine außerhalb der NATO garantieren?
zum Beitragh3h3y0
Währenddessen finanzieren Revolutionsgarden Antisemitismus.
www.ynetnews.com/article/rk2spabzh
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "War die NATO etwa nie die essentielle Bedrohung für Russlands Sicherheit, als die sie uns vom Kreml verkauft wurde?"
Das wird (pro)russische Propaganda nächste Woche erzählen. Diese Woche wird sie erzählen, dass Russland die Erweiterung egal ist, weil Russland die beste Armee der Welt hat und die Iskander weiterhin lachen.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Tatsächlich sagt er nirgends "Putin gut" oder "Israel muss weg". Er zeigt aber auf, wie z.B. Propaganda funktioniert. Und mal ehrlich: die beherrschen ganz sicher nicht nur Putin oder China."
Dafür sagt er, dass Putins Gegener die Bösen sind, was "Putin gut" impliziert.
zum BeitragStatt "Israel muss weg" sagt Waters "Zionismus muss weg" und unterstützt antiisraelische BDS. Waters beherrscht Propaganda ebenfalls.
h3h3y0
[Re]: Erinnert mich an Roger Waters bei UN. Da bezeichnet er den Krieg als "illegal", um danach Russlands Aggression als provoziert und den Westen/USA zum wahren Verantwortlichen für den Krieg zu erklärt.
Zum Boykott von China ruft Waters nicht auf, Uiguren oder Tibet werden nicht thematisiert und China dafür kritisiert. Dafür tritt Waters im chinesischen Staatsfernsehen auf.
twitter.com/MeronM...637158320623558657
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Gleichzeitig kann Waters keine Menschenrechtsverletzungen in China erkennen und tritt in chinesischen Staatsfernsehen auf.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Eine Art Putin- oder Xivesrteher?
Vorausgesetzt die Angreiferseite möchte eine diplomatische Lösung haben, was bei Putin nicht der Fall ist. Außer Sie verstehen die Kapitulation der Ukraine darunter. Das würde wiederum garantiert für zehn weitere Putins sorgen, da sie wüssten, dass sie mit Kriegsdrohungen alles bekommen könnten.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Immer wieder bewundernswert, wie viel Verständnis manche Kommentatoren für antiwestliche Länder wie z.B. Russland oder China haben und gleichzeitig sehr kritisch z.B. gegenüber Israel sind.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Wieso unterstützt er dann eine Bewegung, welche gegen das Existensrecht Israels ist?
Zu BDS und Existenzrecht von Israel:
canarymission.org/...ual/Omar_Barghouti
www.jewishvirtuall...in-their-own-words
www.jpost.com/arab...lamic-jihad-661301
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Der Typ wurde letztens von Russland zu einer UN-Sicherheitsrat-Sitzung eingeladen, wo er die "Rüstungsindustrie" spricht den Westen(USA) und nicht die Regierung Russlands zum wahren Buhmann erklärte.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Waters unterstützt BDS. BDS hat Abschaffung Israels zum Hauptziel.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Günther Grass ist ein gutes Beispiel dafür, wie "Israelkritik" abläuft.
zum BeitragIran wird von Antisemiten regiert, die Israel vernichten und dafür Atomwaffen haben wollen. Und Günther Grass veröffentlicht ein Gedicht, wo er Israel, nicht Iran, nicht weniger als die Gefährdung des Weltfriedens unterstellt.
h3h3y0
Waters möchte, dass Israel und alles damit Verbundene auf der ganzen Welt boykottiert wird. Gleichzeitig ist er dagegen, wenn er selbst boykottiert werden soll.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Israel wurde nach Holocaust gegründet, damit Juden einen Zufluchtsort vor Antisemitismus haben.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Oder Leute im Westen, viele von ihnen Nichtweiße, haben ein Problem damit, dass sie in einer Welt leben könnten, welche von Autokraten regiert wird.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Vor dem Krieg in der Ukraine erzählten Putinversteher auch von Säbelrasseln und dass Russland Ukraine nicht angreifen würde.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Zu Kubas Handelspartnern gehören Länder wie die zweitgrößte Ökonomie der Welt China, Kanada, Niederlande, Spanien, Italien und Deutschland.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Das war kein Holocaustvergleich.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Wie friedenserhaltend und -fördernd ist ein islamistisches und antisemitisches Regime, welches ein anderes Land vernichten möchte?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: China dürfte den größten Impact auf die Klimakrise haben. Allerdings werden keine Gruppen eingeladen, welche Gewalt gegen chinesische Bürger oder gar Abschaffung von China fordern.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Antisemitismus, radikeler arabischer/palästinensischer Nationalismus, al-Husseine, Hebron
Wenn schon, dann sollte es "Juden des Balkans" heißen.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Und da brauchen Sie nicht mit historisch belasteten Begriffen wie "judenrein" kommen"
Wie viele Juden leben in den von Hamas und Fatah kontrollierten Gebieten?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Ohne Waffenlieferungen an Ukraine würde der Krieg aber trotzdem weiter gehen.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Beim Antiimperialismus geht es um Antiamerikanismus.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Das kann man über jedes antisemitisches Buch sagen.
mosaicmagazine.com...rs-jewish-problem/
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Steht bei dem Artikel über die Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf die innerdeutsche Diskussionskultur auch was zu den Kriegstreibereiunterstellungen, Rüstungsindustrie-Verschwörungstheorien oder Nazi-Vergleichen?
zum BeitragHabe kein Z+ Abo und kann den Artikel somit nicht lesen.
h3h3y0
[Re]: Wie rational sollen die Erwägungen über die Möglichkeit von Friedensverhandlungen sein, wenn Putin gar nicht verhandeln möchte?
zum Beitragh3h3y0
Im Westen dürfte es "altlinks" sein.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Russland führt einen Krieg gegen Ukraine. Ukraine möchte, dass der Westen ihr Waffen liefert, damit sie sich gegen Russland verteidigen kann. Waffen werden von der Rüstungsindustrie produziert und kosten Geld.
zum Beitragh3h3y0
China wird wahrscheinlich den üblichen Friedensplan vorschlagen:
Landabgaben an Russland und Neutralität der Ukraine, die garantiert, dass Russland Ukraine irgendwann wieder angreifen kann. China würde dann natürlich wieder USA zum Provokateur und Auslöser für den Krieg erklären.
zum BeitragLehnt man diesen Friedensplan ab, weil man eben versteht, dass es dann eine Frage der Zeit ist, bis Russland Ukraine wieder angreift, wird man zum Kriegstreiber elärt. Win-Win für China.
h3h3y0
[Re]: Šarru-kīnu weist auf die Doppelstandards hin, welche bei Israelkritik üblich sind.
zum BeitragDenn sollte Israel ein "Schurke" sein und darf deshalb an dem Gipfel nicht teilnehmen, so müssten andere "Schurken" an dem Gipfel ebenfalls nicht teilnehmen dürfen, was ja nicht der Fall ist.
h3h3y0
[Re]: "Benjamin Netanjahu schon seit 20 Jahren erzählt, der Iran stehe 5 min. vor dem Bau einer Atomwaffe, muss es ja stimmen."
Dass Iran noch keine Atomwaffe hat, liegt unter anderem daran, dass Israel in diesen 5 Minuten auch dafür sorgt, dass Iran weiterhin keine Atomwaffe hat.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Bei den Israelis dürfte noch ausschlaggebend sein, dass nicht wenige Israelis selbst ursprünglich sowjetische Gewächse sind und man sich daher sehr gut versteht. Man darf auch nicht vergessen: schon die Gründergeneration - Peres, Ben Gurion, Jabotinsky, Begin, Schamir haben ihren Ursprung im Zarenreich und sind entsprechend sozialisiert u weltanschaulich ausgestattet gewesen."
Haben Sie dazu entsprechende Umfragen und Geschichtsquellen?
zum Beitragh3h3y0
"Ich finde es zutiefst verstörend, dass immer diejenigen die Patentlösung aus dem Ärmel zaubern sollen, die für Besonnenheit und Verhandlungen plädieren."
Wenn Leute nach Verhandlungen fordern, erwartet man von ihnen, dass sie auch sagen können, wie diese Verhandlungen ausehen sollen und worum es da gehen soll.
"Immer heißt es, mit Putin können man ja nich verhandeln."
Ja weil Putin nicht verhandeln möchte. Was eben bei jeden Artikel zum Thema Verhandlungen geschrieben wird.
zum Beitragh3h3y0
"Unter diesen pragmatischen Überlegungen verbirgt sich jedoch etwas tieferes Psychologisches: So lassen Äußerungen der israelischen Rechten vermuten, dass sie sich Putin sehr viel näher fühlen als Selenski. Sie bewundern die Stärke und Gnadenlosigkeit des Russen."
Bitte was?!
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Das weder Mitglieder der russischen noch der iranischen Regierung eingeladen wurden, halte ich für falsch. Mit ihren Ansichten können sie sich eigentlich nur blamieren."
Naja man könnte auch sagen, dass eine Einladung Russland und Iran normalisieren würde und dass man dies vermeiden möchte/sollte.
zum Beitragh3h3y0
Auch ohne die Siedlungen gibt es auf der palästinensischen Seite keinen Partner für eine Zwei-Staaten-Lösung.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Es wird immer behauptet, dass man Putin nicht verhandeln kann, aber vielleicht sollte man es versuchen!?"
Wie soll man es versuchen, wenn Putin nicht verhandeln möchte?!
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Will Putin überhaupt verhandeln?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Auch aufschlussreich ist das Buch von John Rose „Die Mythen des Zionismus“"
Beinhaltet das Buch ebenfalls Verschwörungstheorien, welche der Delegitimierung Israels dienen sollen, wie das Buch von Shlomo Sand, das Sie bei taz empfehlen?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Waffenlieferungen, damit Ukraine sich verteidigen kann, haben mit Kriegseuphorie nichts zu tun. Kriegseuphorie gib es in russischen Propagandasendungen und in der russischen Gesellschaft.
Welcher US-General ist gemeint?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Einfache Sichtweisen und Lösungen ist wenn man dem Westen die Schuld gibt und Putin Kontrolle über Ukraine übergeben will.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Putin wollte, dass Russland unter Akzeptanz "russischer Interessen" NATO-Mitglied wird. Zu diesen Interessen gehört z.B. Kontrolle über Ukraine. Um diese Kontrolle (wieder)herzustellen, führt Russland einen Krieg gegen Ukraine.
zum BeitragFür die Entstehung der Entwicklungen in Russland sind Putin und andere russische Politiker verantwortlich.
h3h3y0
[Re]: Für Sie ist die antisemitische und islamistische Hamas, welche sich seit 2006 an der Macht befindet und u.a. Raketen auf Israel abfeuert, lediglich ein "und?" und wird nicht kritisiert. Ben-Gvir, welcher erst seit diesem Jahr Minister für nationale Sicherheit ist und einen Tempelbergbesuch unternahm, gilt bei Ihnen dagegen als "hochgefährlich" und wird ständig kritisiert.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "direkt die Zahlungen auf PA-Konten statt Behördenkonten übertragen"
Konten welcher Behörde meinen Sie?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Zu der Frage des von der Situation Profitierens, die Sie mir nicht beantwortet haben:
Abbas profitiert von der Besatzung. Die Besatzung garantiert, dass Hamas in Westbank nicht an die Macht kommt und Abbas/Fatah weiterhin an der Macht bleiben können.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Israelische Gaza-Blockade ist eine Reaktion auf die Wahl der antisemitischen und israelfeindlichen Hamas.
zum BeitragEs gibt außerdem eine Gaza-Blockade durch Ägypten. Sie wird nicht kritisiert, Hamas hat damit auch kein Problem.
Um Hamas von der Macht zu entfernen und zu garantieren, dass da keine anderen militanten Antisemiten an die macht kommen, müsste Israel Gaza erneut besetzten. Sind Sie jetzt ok mit israelischer Besatzung?
h3h3y0
[Re]: In Gaza ist seit 2006 antisemitische und islamistische Hamas an der Macht.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Wer profitiert denn davon und wie?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Keine ordentliche Israelkritik ohne Gleichsetzung von Juden und Nazis, die institutionelle Vernichtung von Juden betrieben.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Wagenknecht betreibt an der afd ausgerichteten Rechtspopulismus"
Unterstützungs von antiwestlichen Akteuren hat bei Linken Tradition.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Also gab es keine Abstimmung durch die Bevölkerung. Wieso soll es dann eine geben, sollte Israel sich für die Annexion entscheiden?
zum BeitragWie oft darf die Bevölkerung in eroberten oder kolonisierten Gebieten, wie z.B. britisches Mandat Palästina, abstimmen?
Wie Ingrid Werner es so schön formuliert hat:
Warum sollten hier andere Maßstäbe gelten, weil sie Juden sind? Wäre das nicht antisemitisch?
h3h3y0
[Re]: Zum Teil des römischen Reichs wurde Jerusalem durch die Eroberung jüdischer Königreiche.
zum BeitragAlso soll die Heiligkeit einer Stätte keine Rolle spielen? Dann könnte Israel ja einfach auf Ben-Gvir und andere rechte Politiker hören und an der Stelle den Tempel wieder bauen lassen.
h3h3y0
[Re]: Zu der Zustimmung der Bevölkerung hätte ich gerne eine Quelle.
zum BeitragAlso soll die Annexion von Ostjerusalem legitim sein, solange dort lebende Menschen dafür stimmen? Oder wird es dann weiterhin "Free Palestine" und "From the River to the Sea" heißen, was bei ägyptischer und jordanischer Besatzung und Annexion nicht der Fall war.
h3h3y0
[Re]: 27. Februar 380 wurde Christentum zur Staatsreligion im Römischen Reich. Dementsprechend wurde das Pantheon später in eine Kirche umgewandelt.
zum BeitragAl-Aqsa-Moschee dagegen wurde an der Stelle heiligster jüdischer Stätte von muslimischen Eroberern gebaut.
h3h3y0
[Re]: Meinen Sie mit strenggläubig ultraorthodox? Sollen sie jetzt als Vorbild für alle Juden sein? Oder gilt das nur solange man sie gegen zionistische Juden/Israel instrumentalisieren kann?
Angebliche Besatzung? Westbank wurde 1950 von Jordanien annektiert.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Den Konflikt gibt es seit der Gründung Israels. Als Gaza von Ägypten und Westbank von Jordanien besetzt war, gab es den Konflikt ebenfalls. Was es bei diesen Besatzungen nicht gab, war der palästinensische Widerstand.
zum BeitragJuden haben einen großen Drang dort zu erscheinen und zu beten, weil der Tempel zu der heiligsten Stätte zählt.
Das Gebetsverbot für Juden aber auch für Christen hat mit rechtsradikalen israelische Politikern nichts zu tun.
h3h3y0
[Re]: Als derart groß müsste die Bedrohung von den meisten israelischen Politikern eingeschätzt werden.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Gaza wird von Hamas kontrolliert. Hamas ist antisemitisch und möchte Israel vernichten. Israel greift Objekte/Ziele in Gaza an, weil Gaza eben die Basis der Hamas ist und von dort aus Israel angegriffen wird.
Bei dem Kommentar geht es um Doppelstandards der Israelkritiker.
Möchte Gaza unter Hamas ein unabhängiger Staat sein?
Was Hamas dagegen möchte hab ich hier bei taz bereits früher geschrieben:
taz.de/!5804512/#bb_message_4202295
taz.de/!5850423/#bb_message_4323635
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Aber das Land gehörte doch den Juden. Demnach sind die Palästinenser die Besatzer. Wieso soll das Land jetzt ihnen und kann nicht wieder Juden gehören?
Derselbe Shlomo Sand, der behauptet, dass es sowas wie jüdisches Volk gar nicht gibt und die europäischen Juden in Wirklichkeit Chasaren sind?
www.juedische-allg...ist-ein-anderer-2/
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Warum sollten hier andere Maßstäbe gelten, weil sie Juden sind? Wäre das nicht antisemitisch?"
Gute Fragen, wenn man bedenkt, dass
zum BeitragJuden als Kolonialisten präsentiert werden, obwohl sie Königreiche in dem Gebiet hatten, die kolonisiert und besetzt wurden, und Palästinenser als Ureinwohner präsentiert werden, obwohl sie Nachfahren von Kolonialisten und Besatzern sind
und es keinen bewaffneten Widerstand gegen Besatzer gab, als Gaza von Ägypten und Westbank von Jordanien besetzt war.
h3h3y0
[Re]: Die Kritik hält sich in Grenzen, weil Riad gegen Islamismus mit dem Westen kooperiert, das Existenzrecht von Israel akzeptiert und sonst generell (viel) weniger antisemitisch ist.
zum BeitragInteressanterweise gibt es dafür jetzt viel mehr Kritik z.B seitens Israelkritiker und Antiimps, was davor nicht der Fall war.
h3h3y0
[Re]: Katar finanziert Hamas in Gaza. Kein Israelkritiker fordert das Land auf, diese Finanzierung einzustellen.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Die Unterstellung, dass jede Kritik an der israelischen Regierung als Antisemitismus diffamiert wird, darf man öfter lesen als die eigentlichen Antisemitusmusvorwürfe.
zum BeitragGibt es Beispiele für deutsche Politiker:innen, die israelische Regierung kritisierten, als Antisemit:innen diffamiert wurden und deren Karriere vorbei ist?
h3h3y0
[Re]: In Gaza ist seit 2006 antisemitische und islamistische Hamas an der Macht, kritisiert wird ausschließlich Israel.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Bei der Baby-Formula-Krise konnten wegen staatlicher Regelungen (FDA) und Protektionismus keine neunen Produkte aus Europa oder z.B. Kanada importiert werden.
zum BeitragUSA sind eben kein libertärer Free-Market-Paradies.
h3h3y0
"Ein freies und einigermaßen lebendiges Land, in dem fast die Hälfte der Bevölkerung Russisch spricht, eine funktionierende ostslawische Demokratie – das ist ein Beispiel, das auch die Bürger*innen der Russischen Föderation zum Nachdenken bringen könnte."
Halte ich nach wie vor für reines Wunschdenken, was mit der eigentlichen Realität in Russland wenig zu tun hat.
zum Beitragh3h3y0
Was nützt die Energiewende in einer chinazentrischen Welt, zu deren Entstehung aus der Energiewende resultierende deutsche Energieabhängigkeit von China beitragen würde.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Das ist in Israel nicht anders als sonst wo auf der Welt."
Als Faschismus bezeichnen und kritisieren tut man es aber irgendwie nur bei Israel.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Unterstützen diese Leute denn eine Zweistaatenlösung?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Der wesentliche Unterschied ist, dass bei Westsahara keine Abschaffung von Marokko gefordert wird und es nicht zum Boykott, Desinvestitionen und Sanktionen gegen Marokko aufgerufen wird.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Wie viel Solidarität mit Frauen im Iran, Uiguren, Saharouis oder Kurden gab es denn bei der WM von den Leuten, die sich mit Palästina solidarisieren?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Im Gegensatz zu Israelkritikern schreibe ich mir nicht Menschenrechte auf die Fahne, kritisiere oder rufe zum Boykott bis hin zur Abschaffung aber nur von einem einzigen Staat auf der Welt auf.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Aus welchen angestammten Wohngebieten wurden arabische Machteliten von Juden vertrieben? Wenn da jemand aus ihren angestammten Wohngebieten vetrieben wurde, dann sind es Juden aus den arabischen Ländern.
taz.de/Arabische-Juden/!5894964/
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Solidarisieren sich Israelkritiker denn etwa mit den Frauen in Iran? Oder Uiguren in China? Vllt. mit der LGBT-Community in Katar, wo die WM stattfindet? Wenn hier irgendwas ein Musterbeispiel für doppelte Standards sein soll, dann ist es die Palästinasolidarität bei der WM.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Und warum instrumentalisieren "arabische Machteliten" Palästina? Könnte es was damit zu tun haben, dass Israel ein jüdischer Staat ist und man so etwas in der Gegend nicht haben möchte?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Da bleibt noch anderer Antisemitismus z.B. in Form von Pogromen, was zum arabischen Nationalismus gehört.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Zu Nakba werden Bücher und Artikel veröffentlicht. Es finden Ausstellungen und Demos statt. Trotzdem wird einem erzählt, dass man über Nakba nicht reden darf. Hat was von "man darf Israel nicht kritisieren". Obwohl es da noch mehr Bücher, Artikel, Reportagen, Demos, Ausstallungen und und und gibt, behauptet man, dass man Israel nicht kritisieren darf.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: So gesehen ist der Antisemitismus im Nahost, Eroberung und Kolonisierung der jüdischen Gebiete und u.a. daraus resultierende Vertreibung der Juden ebenfalls mit Holocaust und Nakba verbunden. Und doch wird das alles ausgelassen.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "ignoriert Kritik, vor allem die von jüdischer Seite"
Und unterstellt den Kritikern "Germansplaining" und Rassismus.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Wo wird mit der Vertreibung von Mizrahim die Vertreibung von Palästinensern gerechtfertigt?
zum BeitragInwiefern soll dieser Widerspruch hier überhaupt relevant sein?
Bei dem Artikel geht es um den Antisemitismus in den arabischen Ländern, Vertreibung von Mizrahim und darum, dass Israelkritiker das alles ignorieren, während sie Israel "Genozid" und "ethnische Säuberungen" unterstellen, nach einem Rückkehrrech für Paläsatinenser fordern und mit all dem die Abschaffung von Israel legitimieren wollen.
h3h3y0
[Re]: Welche Widersprüche sollen es sein?
zum BeitragMizrahim sind israelische Staatsbürger. Israel fordert weder nach einem Rückkehrrecht für Mizrahim noch nach Abschaffung der jeweligen arabischen Länder.
Bei Palästinensern, wie bereits erwähnt, wird dagegen nach einem Rückkehrrecht bis hin zur Abschaffung Israels gefordert. Palästinenser in Jordanien leben immer noch als Flüchtlinge und Menschen zweiter Klasse.
h3h3y0
[Re]: Zum Thema Nakba gab es separate Artikel. Bei diesem Artikel geht es um arabische Länder, den Antisemitismus darin und die daraus vertriebenen Juden.
Sonst interessiert man für "israelische Lesart" wenig bzw. denunzieren sie komplett. Sobald aber doppelte Standards aufgezeigt werden, wenn es um Juden geht, soll Israel plötzlich "Heimatland des Weltjudentums" sein.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Es ist bemerkenswert, dass bei jedem Artikel, welcher antisemitische Hamas oder Fatah kritisiert oder wie hier, wo der Antisemitismus in den arabischen Ländern thematisiert wird, Israel von den Israelkritikern als der wahre Buhmann präsentiert wird.
zum BeitragAlso Rückkehrrecht für Mizrahim bis hin zur Abschaffung von den jeweiligen arabischen Sttaten so wie es bei Israel gefordert wird?
h3h3y0
Gab es keinen besseren Gaslieferanten?
www.dw.com/de/wer-...tzt-sie/a-57536236
zum Beitragh3h3y0
Mizrahim sind ein weiteres gutes Beispiel für die doppelten Standards bei dem 3D-Test für Antisemitismus.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Die Germanen waren vor den Römern da, so wie die Juden vor den Palästinensern da waren.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Zumindest wurde angedeutet weshalb israelische Kritik an Russlands Eroberungskrieg lau bleibt."
Die Kritik bleibt "lau", weil in Russland noch relativ viele Juden leben und Russland eine Militärbasis in Syrien hat.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Oder muss ich Sie zur Differenzierung auf Nordamerika verweisen?"
Moderne Palästinenser sind Nachfahren von arabischen Eroberern. Historische Palästinenser waren europäische Eroberer.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Der Unterschied ist, dass Siedler im Westjordanland Nachfahren von Juden, welche ursprünglich in der Gegend in jüdischen Königreichen lebten und Palästinenser Nachfahren von arabischen Kolonialisten, welche diese Gegend später eroberten, sind.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Dieser Sharon?
de.wikipedia.org/wiki/Abkoppelungsplan
zum Beitragh3h3y0
Hier sind weitere Vertreibungen, welche nicht thematisiert werden:
en.wikipedia.org/w...d_exoduses_of_Jews
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "den können Sie auch von heute in Israel lebenden mizrachim zu hören bekommen."
Und wird nach einem Rückkehrrecht in die arabischen Länder für Mizrachim gefordert so wie es bei Palästinensern und Israel der Fall ist?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Ist das wieder dieser Text, wo Israel unterstellt wird, hinter Vertreibung von Mizrahim zu stecken?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Es wird auch nicht nach einem Rückkehrrecht für die vertriebenen Juden gefordet wie das bei Palästinensern und "Nakba" der Fall ist. Es finden auch keine Demonstartionen und Ausstellungen statt wie das bei Palästinensern und "Nakba" ebenfalls der Fall ist.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Woher haben Sie die Information, dass Putin bei vielen Israelis hohe Popularität genießt?
zum Beitragh3h3y0
Antisemitismus ist in der Rap-Szene sehr verbreitet:
www.algemeiner.com...ding-antisemitism/
Viele bekannte Rapper sind Fans von Louis Farrakhan:
www.xxlmag.com/tk-...r-louis-farrakhan/
zum Beitragh3h3y0
Die Angelsachsen waren schon immer gegen eine engere Zusammenarbeit zwischen Deutschland, Westeuropa und Russland."
Wenn man sich die bisherige Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland anschaut:
www.bpb.de/kurz-kn...itler-stalin-pakt/
zum Beitragh3h3y0
[Re]: (vermeintliche) Entschuldigung für (vermeintlichen) Antisemitismus
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Die Schreihälse sollten sich mit dem Direktor der Anne Frank Bildungsstätte, Meron Mendel, sieben Tage lang in einen Hörsaal unterhalten müssen, zuhören müssen, Gesprächskultur aneignen müssen. Dann, ja vielleicht dann, würde Hoffnung aufkeimen können, dass man aus der Vergangenheit gelernt habe. Die Gastprofessur wäre ein Schritt der Versöhnung."
Derselbe Meron Mendel, der jetzt erzählt, dass man Ruangrupa als Antisemiten nicht verbannen soll, weil sie keine "großen" Antisemiten sind?
zum BeitragWelchen Schritt der Versöhnung unternimmt Ruangrupa?
h3h3y0
[Re]: Die Antisemitenhatz, wie Sie es diffamierend formulieren, ging damit los, dass man die Unterstützung der antisemitischen und antiisraelischen BDS-Bewegung unter Documenta-Kuratoren thematisierte.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Abgesehen davon, dass Linke Kritik am linken Antisemitismus in den linken und rechten, liberalen und konservativen Medien als eine Kampagne diffamieren, was soll das mit Rassismus zu tun haben?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Wären die Palästinenserinnen Ukrainerinnen, würden sie Russland nicht unterstützen und hätten keine Antisemiten and der Macht.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Soll Putin ein amerikanischer Agent sein?
zum Beitragh3h3y0
Kaum sonnige Tage in Deutschland, aber Solarpflicht soll her.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Abschaffung von Israel =/= Kritik an Israel
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Weil Ukraine oder andere Hauptstädte ehermaliger Sowjetrepubliken bestenfalls die Politik der jeweiligen Republiken bestimmen durften.
zum BeitragDie Politik der gesamten Sowjetunion, also auch welcher Staat besetzt und welches Gebiet annektiert wird, bestimmte Moskau.
h3h3y0
[Re]: In den USA gibt es auch Amtszeitbegrenzung für den Präsidenten, in Russland ist Putin seit über 20 Jahren an der Macht.
zum Beitragh3h3y0
Profiteure von der Entwaffnung des Rheinmetalls: Russland, Iran, China.
zum Beitragh3h3y0
Für manche Teile der Linken hat es weniger was mit dem westlichen Besserwissen zu tun, sondern damit, dass sie in dem Mullah-Regime einen Verbündeten sehen.
zum Beitragh3h3y0
NGO-Monitor zum Thema:
www.ngo-monitor.or...nated-terror-ngos/
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Gibt es auch "Rassismusjäger" oder vllt. "Sexismusjäger"? Oder gibt sowas nur bei Antisemitismus, um Leute, welche auf den Antisemitismus hinweisen, zu delegitimieren?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Bei der antisemitischen Propaganda in der Sowjetunion stand auch nichts mit "Juden". Und doch wusste jeder, wer auf den Bildern dargestellt wird, und wer mit Kosmopoliten, Zionisten usw. gemeint ist.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Haben Sie konkrete Beispiele dafür?
zum BeitragAnsonsten könnte es was damit zu tun haben, dass übliche Kritik an der israelischen Besatzungspolitik Antisemitismus und Wünsche Israel vernichten zu wollen durch Hamas und co. und Palästinenser generell auslässt und den Juden die Schuld am Bestehen des Konfliktes gibt.
h3h3y0
[Re]: Und wer soll dafür sorgen, dass da kein Antisemitismus gelehrt wird? Antisemitische Hamas, welche dort an der Macht ist?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Und dann sind Hamas und PIJ nicht mehr antisemitisch und wollen Israel nicht mehr vernichten?
zum Beitragh3h3y0
Naja immerhin nicht applaudiert.
www.juedische-allg...ismus-normal-wird/
zum Beitragh3h3y0
Bei einer FBI-Razzia von einem möglichen Präsidentschaftskandidaten während einer Trump-Präsindentschaft würde es seitens der linksliberalen Presse keine Artikel zur "Zerstörung des Verstrauens in den Rechtsstaat durch Demokraten" geben. Sondern eher welche über Autoritarismus, wenn nicht gleich Faschismus.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Die Mullahs sind seit 1979 an der Macht. Hamas gibt es seit 1987 und den Islamischen Dschihad in Palästina seit 1981.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Wie bereits bei dem Bild von Taring Padi lässt man den eindeutig antisemitischen Teil aus und erzählt dann irgendwas von wegen "man wird doch wohl Israel kritisieren dürfen".
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Ursprünglich war das Land ja sehr westlich und sogar besonders auf Deutschland orientiert."
Seit über 40 Jahren wird Iran vom antiwestlichen Mullah-Regime regiert, welches USA mit Vernichtung droht.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Zu teuer im Vergleich zu den Erneuerbaren, die mit Milliarden von Steuergeldern subsidiert werden?
Die Erneuerbaren brauchen viel Fläche und ständigen Sonnenschein und Wind.¹
¹ www.westerninvesto...r-reactors-5568249
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Was haben eine Regionalzeitung oder Fremdenführer aus Odessa mit der Amtssprache zu tun?
"Da kann ich gut verstehen, wenn manche lieber in Russland leben wollen. Sorry, wer seine Minderheiten behalten will, sollte sie gut behandeln."
Nur wandern diese Leute dann nicht nach Russland aus, sondern wollen dass Russland Ukraine besetzt.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Hat man natürlich leicht reden, wenn man nicht jüdisch ist und unter der Regierung der antisemitischen Hamas würde nicht leben müssen.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Öffentliche Diskussion zu Antisemitismus fangen generell damit an, dass jemandem Antisemitismus unterstellt wird. Das gilt auch z.B. für Rassismus, Sexismus oder Homophobie. Allerdings liest man da generell nichts von "Keulen" oder "schreien", das ist dann das Prärogativ von Antisemitismus.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Und werden sie dann auch gewählt? Mehrheitlich nehm ich an. Und wer würde die Mehrheit bilden? Die Palästinenser. Und welche politische Strömung genießt bei den Palästinensern die größte Popularität? Die der antisemitische Hamas. Also wen würden die Palästinenser dann wohl an die Macht wählen? Die antisemitsche Hamas. Somit würde Hamas eine gemeinsame Verfassung, die Legislative, Exekutive und Jurisdiktion bestimmen.
Das Buch, dass Israel als Utopie bezeichnet, beschreibt selbst eine Utopie, welche mit der antisemitischen Realität vor Ort nichts zu tun hat.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Eine sachliche Diskussion fängt wohl damit an, dass man jedes mal irgendwas von "Antisemitismuskeule" erzählt.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Weil Palästinenser dann Hamas an die Macht wählen und Westbank zu einer größeren Version von Gaza samt Rakettenangriffen und anderem Antisemitismus wird .
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Also ohne gemeinsame Regierung? Also wie eine Zwei-Staaten-Lösung?
Wie bereits geschrieben, Hamas ist die populärste Kraft bei den Palästinensern. Also warum sollte die Mehrheit der Palästinenser nicht die Hamas an die Macht wählen, wenn sie bei ihnen am populärsten ist?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Ein gemeinsamer Staat müsste eine gemeinsame Regierung haben. Warum sollten die Palästinenser also an einem binationalen Staat interessiert sein, wo sie einfach antisemitische Hamas "demokratisch" an die Macht wählen können, da sie die Mehrheit haben würden, wie es in Gaza bereits der Fall ist.
zum BeitragHamas wird vor allem dadurch stark, dass sie im Gegensatz zu Fatah aktiv Angriffen gegen Israel/Juden durchführt.
h3h3y0
[Re]: Eine Ein-Staat-Lösung mit einer palästinensischen Mehrheit, bei der Hamas die populärste Kraft ist. Da kann sich jeder vorstellen, wie judenfreundlich, liberal und demokratisch dieser Staat sein würde.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Verhandeln bedeutet nicht akzeptieren. Konnte man an der zweiten Intifada sehr gut erkennen.
Der permanente Antisemitismus bleibt das Problem der Gegenwart. Und mit dem wird sich auch die neue Generation nicht abfinden - was verständlich ist.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Hamas ist antisemitisch und möchte Israel vernichten. Ein Rückzug aus den besetzten Gebieten wird daran nichts ändern.
zum BeitragIhr Kommentar liest sich wie "Juden sind am Antisemitismus selbst schuld" bzw. ein Hamas-Presserelease, wo die Schuld allein bei Israel liegen soll und Antisemitismus relativiert, verharmlost oder gar bestritten wird.
h3h3y0
[Re]: Der wievielte antisemitismusrelativierende Artikel von Berliner Zeitung ist das mittlerweile?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Sie sagen, dass es falsch ist, Juden und die israelische Regierung gleich zu setzen und setzen dann Juden und die israelische Regierung gleich, um Antisemitismus auf der Welt zu rechtfertigen.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Dafür kam der Mossad Part in dem Werk mit einem Davidstern, was von Taring-Padi-Verstehern seltsamerweise jedes Mal ausgelassen wird.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Und was hat das mit Mossad und der Diktatur in Indonesien zu tun?
www.tagesspiegel.d...0/3-format3001.jpg
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Israelische Bombardements sind eine Reaktion auf Bombardments der antisemitischen Hamas. Dies lassen Israelkritiker seltsamerweise jedes Mal aus.
Ukrainischer Präsident vergleicht Ukraine mit Israel. Der ukrainische Widerstand möchte Russland nicht vernichten. Der palästinensische Widerstand wird von Antisemiten angeführt, ist antisemitisch und möchte Israel vernichten.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "dann hat Israel immer noch seine überlegene Armee für den Fall der Fälle"
Hat man natürlich leicht reden, wenn man woanders lebt.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Und jetzt?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: hier ist ein anderer Link:
jewishjournal.com/...orist-sympathizer/
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Was macht den Mossad so besonders?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Der Davidstern sagt was anderes.
zum BeitragGeht es bei der Figur mit Schläfenlocken auch um die "tatkräftige Unterstützung Israels mit Waffenlieferungen usw. für das Unterdrückungsregimes Suhartos"?
h3h3y0
[Re]: "nicht nur alle Israelis sondern gar alle Juden und die Aufforderung zum Judenhass (sprich Antisemitismus) zu sehen. Hier "sehen" die Agitateure, was sie sehen wollen und nicht die Realität."
Die Realität ist, dass bei der Mossad-Figur ein Davidstern auf dem Halstuch abgebildet ist, wodurch sie eindeutig als jüdisch identifizierbar wird. Seltsamerweise lassen Sie jedes Mal die andere Figur aus dem Bild aus, welche noch eindeutiger antisemitisch ist:
www.tagesspiegel.d...0/3-format3001.jpg
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Internet sagt was anderes:
jewishjournal.com/...orist-sympathizer/
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Fakt ist, dass es sich bei jeder Antisemitismusdebatte über Antisemismuskeule und dass man Israel nicht kritisieren darf, selbst wenn Israel damit nichts zu tun hat, beschwert wird.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Was soll daran Kritik an Israel sein?
www.tagesspiegel.d...0/3-format3001.jpg
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Israelische "Bombardierung von Zivilisten" ist eine Reaktion auf palästinensische Bombardierung von Zivilisten. Gab es da auch "Guernica Tel aviv"?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Darf ukrainische Nation Interessen haben?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "ein ziviles Atomprogramm"
Deshalb baut Iran an Reketen, welche nukleare Sprengköpfe transportieren können und droht mit Urananreicherung, welche für diese nuklearen Sprengköpfe benötigt wird.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Die Ukraine beweist, dass Autokraten mit Atomwaffen machen können, was sie wollen. Deshalb will Iran auch welche.
zum Beitragh3h3y0
Unternehmen, die mehr Geld verdienen, geben auch mehr Geld an den Staat ab. Oder gibt es in Deutschland eine Gewinnobergrenze ab der keine Besteuerung stattfindet?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Es scheint Fakt zu sein dass der Iran bis zu Trump sich an das Abkommen mehrheitlich gehalten hat"
Genau, es scheint. Der israelische Geheimdienst ist einer anderen Meinung.
zum Beitragh3h3y0
Klimakrise ist keine Meinung. Was man dagegen oder dafür tun sollte aber schon.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: JS unterstützt BDS. Davon wurde bei taz berichtet
zum Beitragtaz.de/BDS-und-Antisemitismus/!5601897/
JS unterstützt und demonstriert mit "free Palestine" und "from river to the see", was für Abschaffung von Israel steht.
h3h3y0
[Re]: Unter Frieden versteht dieser Verein Abschaffung von Israel, so viel zu Hardlinern.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Und das mit den USA?
zum BeitragAbbas hat bereits entschieden, dass Israel für die Tat verantwortlich ist und will damit zu ICC, weil er erwartet, dass der ICC ihn darin bestätigt. Da fragt man sich, wie unabhängig und vor allem objektiv eine Untersuchung duch den ICC sein wird.
h3h3y0
[Re]: zum Beispiel Yahya Sinwar:
www.mena-watch.com...ynagogen-weltweit/
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Quelle?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Ob Israelis/Juden, die wahrscheinlich mit noch mehr Terror rechnen müssen, sollte Hamas in Westjordanland an die Macht kommen, es ebenfalls als "gähn" empfinden.
zum Beitragh3h3y0
Die Leute sollen doch gleich schreiben, dass Ukraine und der Westen Russlands Bedingungen akzeptieren sollen. Denn genau das versteht Putin unter verhandeln.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Ich kann kein Ivrit, auf Englisch finde ich nichts Passendes.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Haben Sie sachliche Begründungen für Ihre These?
zum BeitragBei Brooking konte ich nichts vom russischen Fernsehen, Zeizungen usw. finden. Da steht eher das Gegenteil davon, was Sie (und Putin) behaupten.
2022 leben in Israel 1,3 Millionen russischsprachige Menschen. Putin ist vielleicht nicht die beste Quelle für Informationen über (politisches) Leben in Israel.
h3h3y0
[Re]: Haben Sie auch irgendwas aus Israel?
zum BeitragPutin kann sagen was er will.
h3h3y0
[Re]: Der Grund für Israels Zurückhaltung sind russisches Militär in Syrien und Juden, welche in Russland leben.
zum BeitragWoher haben Sie das mit Millionen nicht richtig assimilierten russischen Einwanderern?
h3h3y0
Braucht Putin überhaupt international wieder hoffähig zu werden, solange er seine geopolitischen Ziele erreichen kann und das Geld da ist?
www.jpost.com/inte...nal/article-701490
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "zumindest auf Argumente, die in den letzten 20 Jahren gefühlt wöchentlich widerlegt wurden, könnte man allmählich verzichten."
Denk ich mir bei Themen Israel und israelbezogener Antisemitismus auch.
zum Beitragh3h3y0
Das Drucken von mehr Rubel würde aber dafür für höhere Inflation sorgen. Und mit Euro und Dollar kann Putin andere Aktivitäten finanzieren.
zum Beitragh3h3y0
"Ohne eine stabile Mittelschicht wird es keine stabilen Demokratien geben."
Die Mittelschicht möchte weniger Steuern zahlen und weniger Geld ausgeben müssen. Also genau das Gegenteil davon, was man bei linker Politik hat.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Zumindest bei Schach, e-Sport und Darts gibt es keine "Geschlechtersegregation".
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Das VG Stuttgart ließ ausdrücklich offen, ob die BDS-Kampagne antisemitisch ist, denn darauf komme es hier nicht an. Auch antisemitische Positionen stehen laut Gericht grundsätzlich unter dem Schutz der Meinungsfreiheit."
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Abgesehen davon ist es ein Kriegsverbrechen einen heiligen Ort anzugreifen."
Stimmt
twitter.com/JoeTru...514911574074572801
zum Beitragh3h3y0
[Re]: In Gaza sind Antisemiten an der Macht, die Israel vernichten wollen und u. a. Raketen auf Israel abfeuert.
zum BeitragUkraine will Russland nicht vernichten und feuert auch keine Raketen auf Russland ab.
Welche russische Argumentation meinen Sie also?
h3h3y0
[Re]: Wenn es kein Whataboutism ist, dann sind es Relativierungen.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Fangen lieber noch etwas früher an:
jfedsrq.org/crconn...-from-palestinians
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Nein weder die Ukraine, noch Palästina hat je Gebietsansprüche an Russland gestellt!"
Dafür stellt Palästina Ansprüche an das Existenzrecht von Israel.
zum Beitragh3h3y0
Bis Demokraten Putin/Russland für ihre Nahostpolitik brauchen. Dann gibt es "resets", "red lines" dürfen überschritten und Städte zerbombt werden.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Hamas wurde nach Israels Abzug aus Gaza an die Macht gewählt.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "hinzu kommen militärische Schläge Israels"
Sie haben vergessen zu erwähnen, dass diese eine Reaktion auf tausende Raketenangriffe aus Gaza sind.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Ich denke mal ein Wink von Bibi hätte genügt um das zu verhindern oder nicht."
Nein denn trotz Verschwörungstheorien bestimmt/kontrolliert Israel US-Außenpolitik nicht.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Gaza will sich Israel wahrscheinlich nicht einverleiben"
Irgendwie doch schon
en.wikipedia.org/wiki/Hamas_Covenant
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Trump kündigte weil er glaubte er sei so great"
Hat damit nichts zu tun.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: russische Gebiete in der Ukraine?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Ja tut sie:
www.mena-watch.com...stliche-geldgeber/
www.jns.org/unrwa-...tion-of-terrorism/
www.jns.org/unrwa-...tion-of-terrorism/
camera-uk.org/2021...ucation-materials/
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Und in Charkow konnte sich auch keiner vorstellen, dass Russland sich in territoriale Souveränität ehemaliger Republiken einmischt oder gar ganze Gebiete annektiert.
Geschichte ist eben nicht statisch.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Da steht, dass 25% der Umfrageteilnehmer die Aussage "Israel is an apartheid state" nicht für antisemitisch halten.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Dieser Desmond Tutu?
www.mena-watch.com...-des-desmond-tutu/
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Russlandeutsche haben ebenfalls einen Sonderstatus. Halten Sie Deutschland deswegen ebefalls für Rassistisch? Herrscht hier Apartheid?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Ich bin mir ziemlich sicher, dass antisemitische Hamas, die Raketen auf Israel abfeuert, zur Aufschiebung der 2Staaten-Lösung mehr beiträgt als Israel. Immerhin geben Sie zu, dass Ihnen Apartheid bzw. deren Unterstellungen egal sind und Israel für Sie das Problem darstellt. Das ist auch im Grunde das, was uns der Artikel weismachen sollte.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Ein Blick in die Kommentarbereiche der Atikel über China (und die erwähnten Uiguren) genügt, um zu wissen, dass das Thema kein "Top Hit der internationalen Polit-woke-Bewegung" ist.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Was soll an der Beschreibung falsch sein?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Dass Teile von jungen linken Juden Israel für eine Apartheid halten, weiß jeder, der sich mit den USA und Israel beschäftigt. Die Frage ist, wie viel % sie von allen US-Juden ausmachen.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Wer Israel Apartheid unterstellt, weil in Gaza, wo Hamas das Sagen hat und nicht Israel, höhere Arbeitslosigkeit herrscht als in Israel, braucht sich über solche Kommentare wie den von Herrn Feddersen nicht zu wundern.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Das hat sehr wohl mit Antizionismus bis Antisemitismus zu tun:
twitter.com/NGOmon...489554043743752192
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Ähnliche "Ausreden" liest man, wenn es um UN geht.
unwatch.org/2020-2...ts-votes-analysis/
unwatch.org/2021-2...rest-of-the-world/
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Scheint zumindest für Israelkritiker kein Problem zu sein. Oder kennen Sie einen anderen Staaten, dem Apratheid unterstellt wird?
zum Beitragh3h3y0
Man definiert Apartheid neu und difammiert Israel:
www.ngo-monitor.or.../apartheid-report/
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Wieso gibt es dann keinen Widerstand gegen Ägypten?
zum BeitragHätten Sie für einen Widerstand gegen arabische Länder seitens Israels ebenfalls Verständnis? Denn die Mizrachim wurden damals auch unmenschenwürdig vertrieben.
h3h3y0
[Re]: Keine Unwahrheitet zu Delegitimierungs Israels verbreiten, dann wird auch kein Antisemitismus unterstellt.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Und welche genau?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Der Typ war ein arabischer Nazi. Man stelle sich vor, ein Kulturzentrum in Deutschland bennent sich nach einem deutschen Nazi. Da würde es keine Diskussionen geben, ob es antisemitsch sei oder nicht, egal wie hübsch die Homepage aussieht.
zum Beitragh3h3y0
"die Stimmabgabe für WählerInnen der Demokratischen Partei zu erschweren"
Und was genau wollen die Republikaner machen?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Haben die Franzosen einen anderen Atomstrom oder wieso ist der da billiger?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Das "tendenziell feindliche Militärbündnis in der Ukraine und Georgien" existiert, weil Russland sich in territoriale Souveränität dieser Länder einmischt. Dass Ukraine und Georgien sich bedroht fühlt, sollte eigentlich nachvollziehbar sein.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Vielleicht sollten Sie sich ebenfalls einige Gedanken über ukrainische oder baltische Empfindlichkeiten (Imperialismus, Okkupation, irgendwer?) machen. Dann könnten Sie erkennen, was eine Eskalationsspirale ist.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Andererseits aber auch keine Relativierungen und co.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Was soll bei dem Artikel sachlich falsch sein?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Nicht jedes medial aufgeblähte Feindbild entspricht auch der Wirklichkeit"
Was entspricht bei dem Feindbild von Iran nicht der Wirklichkeit?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Soll das Regime nicht antisemitisch und islamistisch sein? Oder inwiefern soll das hier relevant sein?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Es geht darum, dass Iran anderen Ländern mit Vernichtung droht und im Fall von Israel sich aktiv daran beteiligt.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Welche Fakten werden denn mit Polemik verwechselt?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Alternativ könnte das Regime aufhören antisemitisch und islamistisch zu sein. Dann würde es auch keine Isolation und Sanktionen geben.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Droht Saudi Arabien USA und Israel mit Vernichtung? Unterstützen Sie Antisemiten und Islamisten, welche Israel vernichten wollen, wie das z.B. mit Irans Unterstützung von Hamas und Hisbollah der Fall ist?
Iran hat immer noch keine Atombombe, weil unter anderem Israel und USA kontinuierlich was dagegen unternehmen.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Man wird doch wohl einen israelischen Autor kritisieren dürfen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Israelkritiker sonst ständig israelische Juden belehren.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Israels militärisches und ökonomisches Potenzials ist in Gegnerschaft zu dem Irans positioniert ist", weil Iran Israel vernichten möchte. Und nicht andersrum, wie Sie es hier präsentieren.
Zu Iran und Antisemitismus:
embassies.gov.il/b...ndocs/AJC_Iran.pdf
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Was sollen Kriege, bei denen Israels Nachbarn das Land vernichten wollten, damit zu tun habebn, dass Iran unter Mullahs israelfeindlich geworden ist?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Oder man droht nicht USA und Verbündeten mit Vernichtung oder unterstützt terroristische Organisationen wie Iran das macht, dann braucht man auch keine Invasion zu befürchten.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Iran wird von Antisemiten und Islamisten regiert. Sie drohen ständig Israel mit Vernichtung und beteiligen sich auch daran, indem sie z.B. Hamas mit Raketen versorgen, welche später auf Israel abgefeuert werden.
en.radiofarda.com/...rope/30741116.html
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Und wenn USA Drohnen im Rahmen von Militäreinsätzen einsetzt, beschwert man sich über Kriegstreiberei und -verbrechen. Die einen (Russland) können es nie falsch machen, die anderen (USA) nie richtig.
zum Beitragh3h3y0
Warum sollte Russland bei einem Konflikt vermitteln, an dem es beteiligt und an dessen Aufrechterhaltung es interessiert ist.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Vor Gründung Israels gab es genügend islamischen oder arabischen Antisemitismus.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "wird allein schon dafür verbläut, als rückständig, identitär, antisemitisch geschmäht"
Das stimmt nicht.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Es geht darum, dass kein Geld für terroristische Organisationen gesammelt wird.
Den Artikel hatten wir hier schon. Hier gibt es gute Kritik zu dem Artikel:
twitter.com/InqNat...456230400007811075
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Wie viel Frieden es gibt, wenn Israel sich zurückzieht, weiß man am Beispiel von Gaza. Sollte Israel sich komplett zurückziehen, wird es noch mehr von diesem "Frieden" geben.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Sie halten diese Leute für politische Gefangene?
en.wikipedia.org/w...break#The_escapees
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Vor Nazi-Deutschland und Holocaust gab es arabischen Nationalismus und Angriffe auf Juden im Mandat.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Sie schreiben gerne andauernd von Doppelstandards. Jedes Mal wenn ich nach Beispielen Frage, erfolgt keine Antwort. Haben Sie diesmal Beispiele für Ihre Behauptung?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Hat sie die regierenden Parteien oder Merkel kritisiert und bekommt jetzt den Job bei WDR nicht? Abschaffung Israels ist kein politischer Grund.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "an den Haaren herbeigezogene NS-Vergleiche ersetzen keine Argumente"
Erzählen Sie das den Israelkritikern. Sie sind nähmlich große Fans von solchen Vergleichen.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Was hat die Teilnahme an einer antisemitischen Demo oder das Liken eines Gefängnisausbruches von Antisemiten mit "Kritik an der rechtsnationalistischen israelischen Politik" zu tun?
Wie soll sie die die Lage des palästinensischen Volkes verraten? Indem sie nicht antisemitisch ist und das Existenzrecht von Israel anerkennt?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Meinen Sie Hamas?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: da halte ich mal twitter.com/InqNat...456230400007811075 dagegen.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: 2. Sie hat sich vllt. vom Marsch distanziert, aber nicht von dessen Inhalten. Ihre Socialmediaaktivitäten bestätigen das. Welche Narrative meinen Sie?
3. Wer sollen diese Leute bei ÖR sein?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Sie bekommt ihren Job nicht, weil die Öffentlichkeit davon erfahren durfte, dass WDR eine Person beschäftigt, welche bei einer antisemitischen Demo unterwegs war und unter anderem einen Gefängnisausbruch von Antisemiten feierte. Ihr "Sorry not sorry" Kommentar in Berliner Zeitung bestätigt, dass sie sich nicht geändert hat. Mit ihrer Herkunft (oder Religion) hat das nichts zu tun.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Und sie darf weiterhin an der Demo teilnehmen, Moscheen besuchen, Statements und Seiten liken.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Eine Demo, die von Antisemiten organisiert wird, an der Antisemiten teilnehmen und wo Abschaffung von Israel gefordert wird. Ist sie nun antisemitisch, israelfeindlich oder doch nur israelkritisch. Mhhhhmmm...
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Abschiebung? Wovon reden Sie hier überhaupt? Ansonsten nette Relativierung von Antisemitismus.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Genauso gut könnte man jetzt schreiben, dass Leute, die sonst große Fans von Cancel Culture sind, auf einaml ein Problem damit haben, wenn es um Antisemitismus von Links und PoC kommt.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Abschaffung von Israel ist das Ziel von BDS.
Kein Antisemitismus keine Besatzung usw
zum Beitragh3h3y0
Für die Energiewende werden Unsummen an Geldern ausgegeben, Strompreise steigen aber Atomkraft soll zu teuer sein?
zum BeitragWenn AKW genug Strom liefern, braucht man weniger von den Erneuerbaren, die unzuverlässig sind.
h3h3y0
[Re]: Vor Holocaust gab es reichlich Antisemitismus. Juden lebten vor Gründung Israels in dem Gebiet. Manche haben es nie verlassen.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Nein war es nicht.
www.juedische-allg...ltur/mythos-nakba/
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Könnte was mit dem Antisemitismus zu tun haben.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Jeder kann sich vorstellen, wie diese friedliche cohabitation aussehen wird, wenn man bedenkt, dass die von Palästinensern kontrollierte Gebiete judenfrei sind.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: habe ich auch nicht behaupet
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Den Juden die Schuld am Antisemitismus geben, der Klassiker.
zum BeitragHamas und Fatah gibt es, weil Israels antisemitische Nachbarn ein Problem mit Juden haben.
h3h3y0
[Re]: Das Land gehörte den Palarabern nicht, denn es war nach Eroberung von jüdischen Königreichen ständig von irgendwelchen Kolonialmächten besetzt. Worin ein ein Ende der Besatzung resultieren würde, wurde bereits thematisiert.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Dass eine Person, welche eine Bewegung unterstützt, die Israel abschaffen möchte, als "model for Palestinian allyship" gilt, sollte niemanden wundern.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Was soll ein "Anti-Israelismus" denn sonst sein, wenn nicht Vernichtung von Israel und somit Antisemitismus?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Lesen wir nur, wofür Hamas steht, welche sollten da demnächst Wahlen stattfinden, Fatah ablösen würde:
www.bpb.de/politik...r-charta-der-hamas
Hamas' Pläne für friedliches Miteinanderlebn mit den Juden:
www.mena-watch.com...-juden-versklaven/
Dass die Beendigung der Besatzung in mehr Raketenangriffen, Terror und sonstigen Antisemitismus und Islamismus resultieren würde, wurde mehrmals thematiesiert, unter anderem in den Antworten auf Ihre Kommentare und wird von Ihen fleißig ignoriert. Check your Antisemitism?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Und wie genau soll das Verbot von Grossplakaten das bewirkt haben?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Bieten Sie doch einfach den Palästinensern Sachsen an.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Also dürfen Juden keinen eigenen Staat haben und sollen sich stattdessen auf Barmherzigkeit und Gnade der nichtjüdischen Mehrheitsgesellschaft verlassen?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Sollte Israel sich zurückziehen, solange sich Hamas, Mullah-Regime und co. auf der anderen Seite befinden, würde es in mehr Antisemitismus und Islamismus resultieren. Dafür braucht man noch weniger Weitblick. Seltsamerweise scheinen Israelkritiker damit kein Problem zu haben. Übrigens wie steht es mit den Rechten der Juden in pal. Gebieten? Darüber beschwert sich seltsamerweise auch kein Israelkritiker.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Woran bestimmen Sie, wem das Land gehört und wem nicht?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Leute tragen Israelflagge, weil Israel ein Zufluchtsort vor Antisemitismus (gegen welchen unter anderem demonstriert wird) ist und Abschaffung Israels antisemitisch ist, wobei wir dann wieder bei dem Thema der Demonstrationen wären.
zum BeitragDafür machen manche andere nichts außer Israel und Juden auseinanderzuhalten, sodass einem dann erzählt wird, dass z.B. Raketenangriffe von Antisemiten auf israelische Juden mit Antisemitismus nichts zu tun hätten.
h3h3y0
[Re]: Das reflektiertere und analytischere Herangehen an die Sache von der linken Seite besteht darin, den Kritikern von El-Hassan Islamophobie, antipalästinensischen Rassismus zu unterstellen, und sonstigen Ablenkungen und Verharmlosungen.
zum BeitragWenn Sie ein Problem mit dem "Wasser auf den Mühlen rechter Demokratieverächter und Gegner diverser Gesellschaften" haben, sollten Sie sich über WDR und andere ÖR beschweren, welche eine Antisemitin einstell(t)en. Ist aber nicht der Fall. Und da wären wir wieder bei Verharmlosungen, Ablenkungen usw.
h3h3y0
[Re]: Sollte Al-Kuds in Deutschland verboten werden, werden neue ebenfalls definitiv nicht antisemitische Demos organisiert, an denen Sie, El-Hassan und andere Gleichgesinnten stattdessen werden teilnehmen dürfen.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Hab mich schon gewundert, wo die ganzen solidarischen Israelkritiker bleiben.
zum Beitragh3h3y0
Baerbocks Behauptung ist mehr als fragwürdig, die unpassenden Vergleiche im Kommentarbereich machen sie nicht besser.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Man wird doch wohl an einer antisemitischen Demo teilnehmen dürfen" - definitiv nicht antisemitischer Israelkritiker
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Unterstützt Constantin Schreiber ebenfalls die Abschaffung eines Staates, welcher nach Holocaust gegründet wurde, damit Juden einen Zufluchtsort vor Antisemitismus haben, und dessen Existenzrecht zu deutscher Staatsräson gehort?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Auf einer antisemitischen und islamistischen Demo?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Deren kollektive Erfahrung ist der Kolonialismus."
Meinen Sie arabischen Kolonialismus und daraus resultierende Besatzung von urspünglich jüdischen Gebieten?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Fakten sind dass sie die Blaue Moschee besuchte und an einer antisemitischen und islamistischen Demo teilnahm.
zum Beitragh3h3y0
Wie soll die untere Hälfte was besitzten, wenn alles dank bestimmter Politik teurer wird und diese untere Hälfte sich dann kaum was leisten kann.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Wird im Artikel auch nicht behauptet. Das Thema des Artikels ist eher: Seit wann darf man linke Demonstranten nicht mehr fotografieren? Ist immer noch öffentliches Gelände, lieber Linksman!
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Wo wurden bei BLM Waffen, Fahrzeuge und mehr eingesetzt?
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Antisemitismus hat eine klare und andere Definition.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: "Wenn man nur sagt Israel macht dies falsch und das falsch..."
Stimmt nicht.
zum Beitragh3h3y0
[Re]: Hamas und Fatah
zum Beitrag