Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
04.09.2024 , 07:00 Uhr
Die Geiseln wurden nicht tot aufgefunden, sondern von palästinensischen Terroristen hingerichtet!
zum Beitrag06.12.2023 , 07:48 Uhr
Angelina Jolie kann man als Beispiel heranziehen, deren Filme haben den gleichen Anspruch.
zum Beitrag07.11.2023 , 15:43 Uhr
Die Preise sind überall, außer in der Systemgastronomie, unverhältnismäßig noch gegangen. Gleichzeitig kleinere Portionen. Der Hauptgrund für mich, nicht mehr xbeliebig Essen zu gehen ist aber vor allem die schlechte Qualität des Essens. Die Komponenten sind nicht frisch, es werden Fertigprodukte verwendet. Dafür bezahle ich diese unverschämten Preise nicht! Scheiße kochen kann ich selbst.... Ich gehe nur noch in drei bis vier Restaurants, deutschlandweit und Systemgastronomie, wo der Durchlauf so hoch ist, dass die Sachen frisch sind und eigene Dressings verwendet werden, weil hier Convenience wiederum teurer wäre. Das sind zb Hans im Glück oder L'Osteria.
zum Beitrag28.10.2023 , 06:17 Uhr
Viele hundert Millionen Euro jedes Jahr und es gibt keinerlei Vorräte, kein Wasser nichts. Und wieder kann sich die Hamas darauf verlassen, dass die Welt einspringt und liefert, während die Gelder für Waffen, Märtyrer Renten und Propaganda ausgegeben werden. Es ist zum kotzen.
zum Beitrag19.10.2023 , 05:14 Uhr
Ich warte nach wie vor auf die palästinensischen Demonstrationen gegen die Hamas und für ein friedliches Zusammenleben mit allen Religionen. Die gibt es aber nicht. Weder hier noch anderswo auf der Welt. Daher ist dieser Kommentar eigentlich eine Frechheit.
zum Beitrag19.10.2023 , 05:10 Uhr
Ganz genau so sieht es aus!
zum Beitrag30.07.2022 , 15:14 Uhr
Am Autor scheint vorbei gegangen zu sein, dass die hauptsächlichen Gastrokräfte Studierende sind. Aber ein paar Vorurteile genüsslich ausbreiten macht eben mehr Spaß.....
zum Beitrag21.02.2022 , 11:11 Uhr
Er hält sich für schlauer als 90% seiner Mitmenschen. Er glaubt, durch kritisches denken alles zu durchschauen und erkennen zu können, wie alle anderen durch Mainstream und Denkfaulheit in gesetzten Bahnen denken und handeln. er glaubt sich auf einer Meta Ebene beheimatet, die allein durch denken und zwar in alle Richtungen, eine Distanz zum Hoi Polloi erschafft, die ihn jeglicher Gerichtsbarkeit und Verurteilbarkeit enthebt.
Es gibt viele solche Typen, nichts besonderes an sich, aber meist in ihrer Gruppe als intellektuelle überflieger eingestuft, was der Selbstüberschätzung weitere Nahrung gibt.
Egal wie das Verfahren aus geht, er wird sich sicher sein, dass keiner seine hochintelligenten Ausführungen verstanden hat.
zum Beitrag30.01.2022 , 00:47 Uhr
In ein paar Jahren werden wir mehr wissen. Über Covid, über die Impfstoffe und alles was sich dazu auftut.
Bis dahin möchte ich als Geimpfte meinen überwiegend nicht geimpften Freundeskreis behalten.
Für beide Seiten gibt es die Möglichkeit, dass sie sich irren. Ich glaube zwar, dass das eher die Impfgegner sind, aber es besteht die Möglichkeit dass ich es bin und daher lehne ich die Absolutheit ab.
Fakt ist, wir wissen wenig. Auch ich vertraue der Wissenschaft und der Vernunft. Aber ich werde mich nicht mit den mir am Herzen liegenden Leuten darüber zerstreiten. Sie sind alle keine Leugner oder "Spaziergänger" und daher kann ich damit leben.
Es sind schwierige Zeiten.
zum Beitrag13.12.2021 , 22:19 Uhr
Ja :) dieser "artikel" ist ein meinungsstück, eine individuelle Sichtweise, aber das ist offensichtlich nicht für jeden erkennbar.😂
zum Beitrag13.12.2021 , 22:14 Uhr
Ja! Genau so.
zum Beitrag13.12.2021 , 22:09 Uhr
Gotteseidank gab es noch kein Internet im letzten Jahrhundert, als verpflichtend gegen polio und pocken geimpft wurde, sonst würden wir auch heute noch daran verrecken. Traurig ist es, dass Freiheit darin missverstanden wird, sich nicht zu impfen. Vor allem gerne von Leuten, die sich für den mega alternativen Urlaub in Thailand, Philippinen, Bali und sonstwo die verpflichtenden Impfungen gegen gelbfieber, typhus, Hepatitis und was weiß ich unproblematisch verpassen lassen. Ist klar. 🙄
zum Beitrag26.10.2021 , 16:23 Uhr
Möchte weder brüste noch dödel im Schwimmbad sehen. Dafür gibt es Thermalbäder.
zum Beitrag30.09.2021 , 05:38 Uhr
Gäst:innen? 😂😂😂
zum Beitrag29.09.2021 , 05:42 Uhr
Die Linke ist in den letzten Jahren immer verstaubter geworden. Sie hat in keinem Bereich Antworten geliefert. Ein linker Diskurs findet nicht statt.
Die Trennung zwischen konservativen Linken und "Lifestyle Linken" hat auch nicht geholfen. Dazu kommt, dass für keine der beiden Seiten politische Angebote gemacht werden.
Klar sein sollte, dass wagenknecht recht hat mit ihrer Analyse, wie die Verteilungskämpfe im untersten Einkommensbereich aussehen und man sollte diese Menschen nicht der afd überlassen. Genau das ist aber passiert.
Genau so richtig ist, dass sich die Lebenswelt ändert und die Themen von marginalisierten Gruppen endlich im gesellschaftlichen Diskurs ankommen. Auch das ist richtig und wichtig.
Leider ist es der Partei nicht gelungen, eine homogene Interessensgruppe hieraus zu bilden. Das ist das versagen.
Auch wäre es an der Zeit, Realitäten anzuerkennen, wie zB ALG II, Leiharbeit und Werkverträge, Rente mit 67 etc pp. Der verstaubte Ruf nach Abschaffung ist unrealistisch. Stattdessen sollte mal dafür gekämpft und geworben werden, diese sozialverträglich auszugestalten.
Leiharbeit ja, aber nur mit höherem Lohn als festangestellte, siehe Frankreich. Das wäre mal ein Kampf der sich lohnen würde und bei dem Klientel angesprochen wird, was nicht unbedingt zur kernklientel gehört.
Aber bequemer ist es, alte Parolen wieder und wieder hervorzukramen und Einzelpersonen die Schuld am Scheitern zu geben. Ist klar.
zum Beitrag05.07.2021 , 05:11 Uhr
Ich werde sie trotzdem wählen, denn eine Alternative gibt es nicht. Und mir ist das Buch ehrlich gesagt wumpe.
zum Beitrag02.07.2021 , 05:53 Uhr
Mit dem Hinweis der Gesinnungsjustiz hat Seitz vor allem ein Geständnis in eigener Sache abgegeben, würde ich sagen.
zum Beitrag11.04.2021 , 12:39 Uhr
Der interviewte diskutiert aus persönlicher Betroffenheit regelmäßig am Thema vorbei, zugunsten der polemik. Das ist ja heute der stil, den sahra kritisiert.....
zum Beitrag11.04.2021 , 11:59 Uhr
Schön, so etwas vernünftiges hier zu lesen!
zum Beitrag11.04.2021 , 11:57 Uhr
Ihre Ausführungen sind nicht richtig. Artikel 3 GG besagt, dass Gleiches nicht ungleich behandelt werden darf, die Gruppe der ungeimpften ist aber der Gruppe der geimpften nicht gleich. Verfassungsrechtlich ist daher die Wiederherstellung der Grundrechte - und um nichts anderes geht es - verhältnismäßig und geboten. Die seit Monaten ausgesetzten Grundrechte darf der Staat nicht ohne Rechtfertigung weiter einschränken, das widerspricht dem GG und der Demokratie. Es ergibt sich keine Rechtfertigung mehr.
Erschreckend finde ich die Befürworter des totalitären Staates, die hier einer Meinung sind.
Ich bin weder Corona Leugner noch in der aktuellen impfpriorisierung, um entsprechende Verurteilungen direkt zu entkräften. Ich gehe auch keine Demos und halte mich an die kontaktbeschränkungen.......
zum Beitrag01.12.2020 , 05:07 Uhr
Wie gerne möchte ich diese Ausstellung sehen!
zum Beitrag08.11.2020 , 19:17 Uhr
Mir kommen die Tränen, wenn ich an all diese armen Tiere denke.
Hauptabnehmer für Pelze ist China. Ich finde, die Haltung sollte verboten werden und wer Pelz tragen will, muss sich mit gebrauchten zufrieden geben, die es jetzt bereits gibt. Das Leid dieser Tiere ist mit nichts zu entschuldigen, nicht mit Arbeitsplätzen und nicht mit Wirtschaft.
zum Beitrag06.09.2020 , 09:22 Uhr
Die Alternative, und das wollen die USA mit den Sanktionen durchsetzen, ist der Bezug aus den USA. Mit Fracking produziert und umweltschädlich sowie überteuert geliefert.
zum Beitrag06.09.2020 , 09:17 Uhr
Wer rumschießt wird auch mal getroffen.
Die USA sind schon im Bürgerkrieg. Im Gegensatz zu früheren Zeiten ist dieser auch modern und findet nicht zwischen Armeen statt, sondern bei Demos in Scharmützeln.
zum Beitrag24.08.2020 , 08:09 Uhr
Und auch diesen Krieg haben wir den USA zu verdanken, die beschlossen hatten, dass Gaddafi weg muss.
zum Beitrag19.08.2020 , 07:42 Uhr
"Dann bestünde die Möglichkeit ab einem gewissen Einkommen das BGE gegen das Einkommen rechnen zu müssen. Den Verwaltungsapparat dafür gibt es schon, das wäre das Finanzamt."
na dann würde mich ja brennend interessieren, wie man dann Leute dazu bringen will zu arbeiten um das schöne bge zu erwirtschaften? Die Leute, die arbeiten gehen sollen das bge möglich machen und gleichzeitig darauf verzichten?
Klingt ja nach einer echt guten Idee....
zum Beitrag14.08.2020 , 05:55 Uhr
Wer ein Problem mit den grauen Wölfen hat, hat ein Problem mit ditib. Diese Wendung entgeht der Autorin wohl, die sich lieber in althergebrachten Platitüden ergeht.....
zum Beitrag27.07.2020 , 14:06 Uhr
Danke für den Tip!!
zum Beitrag22.07.2020 , 15:03 Uhr
das Märchen von der unter Drogen gesetzt eine Frau, die in einem Gebüsch vor der Disco nach Sex mit unzähligen fremden Männern bettelt, ist derart lächerlich, dass es erstaunt wie unkritisch die taz das berichtet.
ich kann mir das nur so erklären, dass hier eine erhebliche zwickmühle für die taz besteht, sich inzwischen der missbrauchten Frau und den Flüchtlingen zu entscheiden.
Es wird eine Männerphantasie aus youporn erzählt, bei einer Frau, die noch nie in einer Disco war und keine Erfahrung mit Drogen hat. Unfassbar.
Aber sicherlich finden sich auch hier Männer, die das alles total realistisch finden.....
zum Beitrag22.06.2020 , 12:56 Uhr
Ich habe keine Meinung zu dem Thema, ich schaue es mir nur an. Ich frage mich aber, ob die verschiedenen taz Autoren überhaupt noch zusammen arbeiten können, nachdem die Aufregung abgeflaut ist. Eigentlich interessiert mich das am meisten und nicht diese ganzen Meinungen.
zum Beitrag04.06.2020 , 07:55 Uhr
War das ein Artikel?
Demeter ist verantwortlich für jeden verschwörungsklaus und seine kruden Theorien? Irgendwann reicht es aber auch mal mit sippenhaft und moralkeule....
zum Beitrag21.05.2020 , 12:04 Uhr
Wer medizinische Artikel lesen will, sollte vielleicht eher die lancet abonnieren......
Antworten werden wir erst in ein paar Jahren haben, bei HIV hat es Jahrzehnte gedauert.
Ich lebe lieber in einem Staat, der übervorsichtig ist, als in einem so die sterberate wegen Überlastung exponentiell steigt.
Der Blick auf England, USA, Brasilien, Russland, Dagestan, Spanien, Italien usa sollte die Menschen eingetragen bringen, dankbar für die Vorsicht zu sein.
Und es sind auch nicht nur die Sterblichkeitsraten ausschlaggebend, es kommen immer mehr Erkenntnisse, wie sehr das Virus den gesamten Organismus samt Stoffwechsel schädigen kann, über solche Betroffene gibt es überhaupt noch keine Daten. Am Virus sterben ist möglicherweise nicht das Schlimmste, was passieren kann. Hier kann man sich zb auch ganz prominent bei Jutta Ditfurth informieren, die ist "genesen" und es geht ihr schlecht, wie vielen anderen " genesenen" auch.
Es ist meiner Meinung nach lächerlich, sich aufzuregen über die Einschränkungen und ist jammern auf hohem Niveau....
Es gibt darüber hinaus viele Leute, die es mal absolut toll fanden, Zeit mit den Kindern und den Eheleuten zu haben, ohne Konsum und nur mit dem lebensnotwendigen. Und das sind nicht nur Besserverdienende.
zum Beitrag21.05.2020 , 11:43 Uhr
Hoffentlich wird auch bald das Rauchen in der Außengastronomie verboten. Der Gestank ist unerträglich und mir ist es wurscht, ob sich der Raucher menthol oder sonst was reinzieht.
zum Beitrag21.05.2020 , 10:22 Uhr
Die Werkvertrags- und Leiharbeitsbranche in Deutschland sollte sich am französischen Modell orientieren: kann man als Unternehmer machen, die Betroffenen erhalten aber eklatant mehr Lohn als Festangestellte. Hier in Deutschland wurden die Unternehmen wieder doppelt bedacht: Werkverträge, Leiharbeit UND geringerer Lohn für die Betroffenen. Dass Politiker sich nun über den Missbrauch echauffieren ist ein Witz. Mit der Verpflichtung mehr Lohn gegen weniger Sicherheit wäre hier ein ganz anderes Spielfeld aufgemacht worden. Aber ist halt Deutschland.....
zum Beitrag17.05.2020 , 11:24 Uhr
Ich habe vor einiger Zeit aufgehört, an die Gravitation zu glauben! Dass mein Tablet ständig herunterfällt, lässt sich mit dem microchip in den globuli erklären, die ich meiner Katze gebe. Das auszuführen würde jetzt zu weit führen, aber ich kann verraten, dass es mit der Sterblichkeit von Handwerkern zu tun hat, die tragen während der Arbeitszeit mundschutz, die sterben zu Tausenden im geheimen am Kohlendioxid, was sie wieder einatmen, das wird geheim gehalten, aber habt ihr euch nicht schon mal gefragt, warum die Handwerker immer sagen, wie kommen morgen und dann dauert es drei Wochen? Das ist ein ganz großes Ding, wahrscheinlich sind es klone und es dauert drei Wochen für die Produktion! Nicht einmal kenfm berichtet darüber!!11! 😋
zum Beitrag09.05.2020 , 08:25 Uhr
Traurig die Zeiten, in denen vernünftig mit Autoritär verwechselt wird.
zum Beitrag09.05.2020 , 07:40 Uhr
Den hungernden Jugendlichen wurde gesagt, dass die Aussage "they need us" an irgendeinen kolonialen Zusammenhang erinnert und deswegen benutzen sie das nicht mehr? Ja, das klingt nach unserer Zeit...... Das war ja auch der wichtigste Punkt an der Sache....der Ausdruck ist echt verbrannt.
zum Beitrag06.05.2020 , 07:47 Uhr
Grundsätzlich kann ich diesen Kommentar unterschreiben. Eine Sache aber: welche Besatzung? Das Narrativ von Israel als Besatzer sollte mal einer gründlichen Überarbeitung unterzogen werden.
zum Beitrag06.05.2020 , 06:56 Uhr
Sobald man die Seite dieser Bewegung besucht, wird man als angemeldetes Mitglied auf dem Zähler begrüßt.....
zum Beitrag05.05.2020 , 06:44 Uhr
Es gab mal eine Zeit, in der Literatur als Kunst galt. Es gab eine Zeit, in der man sich vom Pöbel dadurch distinguierte, dass man Werk und Autor trennte..... Autoren nahmen sich das Recht heraus zu sagen, dass ihr Werk allein aus ihnen selbst entsprungen sei, ohne Einfluss der Verhältnisse. Ich erinnere an Tolkien, der weit von sich wies, dass Sauron und Mordor von den Nazis beeinflusst waren. Man sollte sich mal überlegen, wie wenig Literatur es gäbe, wenn die rigiden Vorstellungen des Artikels tatsächlich umgesetzt werden. Kunstfreiheit können wir dann nur noch von Ferne im Dunst der angeblichen Political Correctness ausmachen. Bücher der Weltliteratur müssten zu Hauf indexiert werden. Die Unterschiede zwischen Prosa und Sachbuch scheinen irrelevant geworden zu sein. J.K. Rolling und Marion Zimmer Bradley sollten die Anhänger der kulturellen Aneignung bitte ganz schnell erklären, wen sie alles "verhöhnen" mit ihrer ungebührlichen Phantasie und erst Proust! Mit seinen tausendseitenlangen Frechheiten.... und bitte sprechen wir nicht von Victor Hugo, wie konnte er es wagen, über die Elenden zu schreiben?!
zum Beitrag18.04.2020 , 07:43 Uhr
Es geht ein wenig unter, dass die erntehelfer mit der Saison ihr jahreseinkommen machen um in ihren runtergewirtschafteten Ländern ohne Absicherung die Familien zu ernähren. Auch das war ein Grund dafür, Erntehelfer kommen zu lassen. Darüber hinaus wird es auch nächstes Jahr keinen Spargel geben, wenn dieses Jahr nicht geernet wird, was wiederum Ausfälle für die Bauern und für die Erntehelfer im nächsten Jahr bedeutet, die dann auch im darauffolgenden Jahr unter Verdienstausfall leiden werden.
zum Beitrag18.04.2020 , 07:15 Uhr
Mit Merkel haben wir eine der wenigen vernünftigen unaufgeregten StaatschefInnen der Welt mit uns und ich bin froh in Deutschland (nicht Bayern) zu sein in diesen Tagen. Wir werden sie in Zukunft vermissen, wenn wir einen Merz, Spahn, Söder an der Stelle haben.
zum Beitrag16.04.2020 , 06:45 Uhr
Sie machen mich dafür verantwortlich, dass Sie betreutes Lesen benötigen? 😂
zum Beitrag16.04.2020 , 06:38 Uhr
Dass ein solcher Hilferuf im rechten Dunst wirkt ist ja schon witzig, nachdem Kubitschek sich in seiner sezession derart gebrüstet hat, nicht auf Hilfe und Spenden angewiesen zu sein, im Gegensatz zu linken Strukturen. Er machte deutlich, dass ein ordentliches rechtes Magazin aus eigener Kraft bestehen können müsse. Nunja. Ich würde mir ja wünschen, dass das drittklassige pamphlet den Bach runter geht.....
zum Beitrag14.04.2020 , 16:47 Uhr
Mittlerweile wurde die Kollegin Bahner anscheinend in die psychiatrische Abteilung eines KH verbracht, weil sie auf der Straße angeblich auffällig und verwirrt war. Ich habe Mitgefühl und hoffe, es geht ihr bald besser. Ich wünsche niemandem einen derart öffentlichen Zusammenbruch. Juristisch kann man es so oder so sehen, für beide Seiten gibt es Argumente. Die Vernunft gebietet derzeit noch die Maßnahmen, meiner Meinung nach. Die Todeszahlen in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern belegen dies.
zum Beitrag05.04.2020 , 14:44 Uhr
Mein Mann sieht ohne Bart nur halb so geil aus.
zum Beitrag01.04.2020 , 06:25 Uhr
Ich habe während des Lesens nachgeschaut, ob ich mich nicht in einem Artikel von "die Wahrheit" befinde. Anscheinend nicht.
zum Beitrag29.03.2020 , 07:58 Uhr
Wenn man weder hustet noch nießt ist ein mundschutz wohl auch nicht notwendig, aber so wie es gerade läuft wird man bald gelyncht, wenn man so was nicht anhat.
zum Beitrag29.03.2020 , 07:50 Uhr
Die tatsächliche Situation ist doch die, dass wir etwa 60.000 infizierte haben und weniger als 400 tote und das bei einer VerdoppelungsZeit von knapp 5 tagen. Wäre es nicht sinnvoll mit diesen weit weniger alarmierenden Zahlen zu arbeiten und daraus Szenarien zu entwickeln?
zum Beitrag29.03.2020 , 07:15 Uhr
Es macht mich so wütend das zu lesen. Die globale Elite ist weltweit das Problem und sie kapieren es nicht bzw ist es ihnen scheißegal.
zum Beitrag28.03.2020 , 21:03 Uhr
Indem die ansteckungen gering gehalten werden, werden leben gerettet, denn wenn die Krankenhäuser überlastet sind, beginnt das große unnötige Sterben, siehe Italien und Spanien.
zum Beitrag28.03.2020 , 21:00 Uhr
Nicht so ganz, denn die Länder aus denen die meisten Flüchtlinge kommen sind kaum betroffen von covid-19, insofern ist der Vergleich nicht so einfach zu machen wie das vorgeschlagen wird.
zum Beitrag28.03.2020 , 20:49 Uhr
Na Logo, bei Versammlungen
zum Beitrag28.03.2020 , 20:46 Uhr
es gibt Suchmaschinen, da kann man so Sachen eingeben, die man wissen möchte.... Kommentatoren sind keine Journalisten, eine Quellenangabe ist reine Höflichkeit.
zum Beitrag28.03.2020 , 20:38 Uhr
Vier Wochen Kontaktsperre und Schließung aller Läden, Ausflugsziele, Unterhaltungsorte, Restaurants, Sportstätten usw OK. Aber nach vier Wochen ist das Ziel der Ansteckungsunterbrechung entweder erreicht oder man muss sagen, dass der Weg wohl nicht der richtige ist. Und ja, nach vier Wochen völligem shut down muss das Leben wieder anfangen, die wenigsten können länger ohne ausreichend Gehalt oder Einkommen durchhalten. Und dann müssen die Risikogruppen weiter Zuhause bleiben und solidarisch mitversorgt werden. Alles andere ist Kokolores.
zum Beitrag21.03.2020 , 05:30 Uhr
Was es auf jeden Fall geben muss sind Erleichterungen für Selbständige was die Sozialversicherung betrifft, da die Verbeitragung aus dem letzten Steuerjahr erfolgt und in Höchstsatz für Rente und KV bis zu 2000€ betragen kann, monatlich. Eine Art Kurzarbeit für Selbständige ist auch sinnvoll, mir graut schon vor dem Gedanken, wie verwüstet unsere Innenstädte nach dieser Krise sein werden, wenn die ganzen kleinen Gastronomie Betriebe, die alternativen Tee und Cafeläden und die ganzen kleinen Ein- oder zwei Mann \Frau Betriebe zu sind und wegen Überschuldung auch nicht mehr öffnen können.
zum Beitrag21.03.2020 , 05:20 Uhr
Umsatzsteuer kann man nicht stunden, aber wenn kein Umsatz da ist, ist auch keine Umsatzsteuer abzuführen, da diese ein durchlaufender Posten ist.
Bei einem privaten Vermieter, der von den mieteinnahmen seinen Lebensunterhalt bestreitet, wird es schwierig mit der Senkung. Steuerlich müssen Vermieter natürlich auch nur die tatsächlich eingenomme Miete versteuern, insofern sind teilweise die Forderungen im Artikel nicht so ganz nachzuvollziehen.
zum Beitrag21.03.2020 , 05:06 Uhr
So lange die Grenze zu den Niederlanden offen ist, macht ein lockdown in Deutschland überhaupt keinen Sinn und NRW ist besonders durch die Einreise aus Holland gefährdet.
zum Beitrag20.03.2020 , 13:50 Uhr
der einzige Grund dafür, dass jetzt darüber nachgedacht wird, den Flügel aufzulösen kann eigentlich nur sein, dass damit die Beobachtung durch den verfassungsschutz endet und wenn sich diese Gruppe entweder überhaupt nicht mehr unter einem Label zusammen findet oder unter einem anderen Label, so muss die Überwachung erneut beschlossen werden und das natürlich nachdem erst einmal wieder entsprechende Belege vorliegen, dass eine Überwachung gerechtfertigt ist. das ist schon sehr geschickt eingefädelt von der AFD, aber wir wissen ja auch, dass diese Leute genau wissen, wie sie Gesetze umgehen können und wie sie die Demokratie ad absurdum führen können.
zum Beitrag20.03.2020 , 13:17 Uhr
Sehr vernünftig, dass Sport an der frischen Luft zu den wichtigen Gründen zählt! Das nimmt dem Ganzen ein wenig den Schrecken und macht es erträglicher.
zum Beitrag19.03.2020 , 05:50 Uhr
"Wer der AfD und dem „Flügel“ angehört, soll mit dem zuständigen Beauftragten seiner Behörde sprechen. Und dann sind disziplinarrechtliche Konsequenzen möglich und die können vom Verweis bis zum Entfernen aus dem Beamtenverhältnis reichen. "
Ja, das klingt nach einem sehr vernünftigen Plan! Da werden sich bestimmt alle Beamten melden, die zum rechtsextremen Flügel gehören und wie die Opferlämmer die disziplinarrechtlichen Konsequenzen in Empfang nehmen. Das klappt, ganz sicher!
Und wenn sich niemand meldet heißt es vermutlich, es gab gar keine Beamten im Flügel, hach ja, rosige Aussichten......
zum Beitrag17.03.2020 , 09:08 Uhr
Gerade weil wir nicht genug wissen, ist es ja wohl logischer die derzeitigen Maßnahmen zu ergreifen, als einfach weiter zu machen und hinterher dumm zu gucken wie in Italien oder China?!
zum Beitrag17.03.2020 , 05:52 Uhr
Wie vor der Globalisierung! 😍
zum Beitrag17.03.2020 , 05:47 Uhr
Oh My God! Der Virensohn ist ein Wohltäter, das ist uns Ar***löchern vom Fußball aber egal, wir machen ihn trotzdem dafür verantwortlich, dass der Fußball kapitalistischer Mist geworden ist, bei dem die Fans unwichtig sind, Spiele fanunfreundlich gelegt werden und die Kicker Beträge verdienen, die lächerlich sind. In dieser komplexen Welt haben die Fans einen Anspruch darauf, sich einen Sündenbock zu suchen und den dann zu beleidigen! Oder was sollte der Artikel sagen? Denke, das ist die Quintessenz.
zum Beitrag17.03.2020 , 05:34 Uhr
Reicht Ihnen die Begründung, dass es in Deutschland nur 28.000 Intensiv Betten gibt und dafür schon zu wenig Pfleger und Ärzte und gleichzeitig eine Bevölkerung von 80.000000? Und reicht die Begründung, dass eine Ansteckung für viele lebensbedrohlich ist und zwar für mehr als 28.000? Oder beruft man sich eher drauf, ein bissl Schwund ist immer? Aber klar, es ist natürlich wichtiger weiter durch die Weltgeschichte zu reisen, in Clubs und Essen zu gehen, da kann man keinesfalls mal ein paar Wochen drauf verzichten 🙄
zum Beitrag12.03.2020 , 05:34 Uhr
Traurig, wie ein großartiger Regisseur seit fast 30 Jahren falschen Beschuldigungen ausgesetzt ist und nun die Verlage aus Angst vor shitstorms mit einem Boykott fortfahren.
"To those who have become convinced of my father’s guilt, I ask you to consider this: In this time of #MeToo, when so many movie heavyweights have faced dozens of accusations, my father has been accused of wrongdoing only once, by an enraged ex-partner during contentious custody negotiations. During almost 60 years in the public eye, not one other person has come forward to accuse him of even behaving badly on a date, or acting inappropriately in any professional situation, let alone molesting a child. As a trained professional, I know that child molestation is a compulsive sickness and deviation that demands repetition. Dylan was alone with Woody in his apartment countless times over the years without a hint of impropriety, yet some would have you believe that at the age of 56, he suddenly decided to become a child molester in a house full of hostile people ordered to watch him like a hawk." mosesfarrow.blogsp...-moses-farrow.html
zum Beitrag08.03.2020 , 05:44 Uhr
Das Geschwätz dieser Frau ist schwer auszuhalten! Fußball Folklore, aha. Die sollte sich mal Gedanken darüber machen, dass die "kritik" an Hopp strukturell antisemitisch ist, wie sie selbst, allerdings schmerzlich apologetisch, ausdrückt: "Die Frage verkennt, dass es hier gar nicht um ihn als Person geht, sondern um die Kommerzialisierung des Fußballs. Wenn Dietmar Hopp als Hurensohn bezeichnet wird, ist das ein Statement gegen die Käuflichkeit des Fußballs, also keine persönliche Beleidigung." Es wird also eine Person rausgepickt, die angeblich für die Kommerzialisierung des Fußballs steht und deswegen fortgesetzte und üble Beleidigungen zu ertragen hat, ohne Recht auf Gegenwehr. Weil diese Person ihr Geld dafür benutzt, sich eine Fußball Mannschaft zu halten, was weltweit gang und gäbe ist. Hopp wird zum Sündenbock einer strukturellen Entwicklung gemacht und daher darf man drohen, herabwürdigen und beleidigen und das nennt sich dann Folklore.... Ehrlich, schwer auszuhalten. Wenn man dann noch heranzieht, was sie über rassistische Beleidigungen gegenüber schwarzen Spielern sagt und wie sie hier völlig unzumutbar die einen als hilflos und den anderen als selber schuld einordnet, ist einer ordentlichen Juristin nicht würdig und ist offensichtlich völlig unjuristisch und reine Klientelapologetik.
zum Beitrag07.03.2020 , 07:16 Uhr
Sie werden nicht am Virus sondern am schlechten Essen sterben....🙄
zum Beitrag26.02.2020 , 13:56 Uhr
Sie sollten die Entscheidung vielleicht auch auf das Hinterlassen von Kommentaren ausweiten.
zum Beitrag26.02.2020 , 13:51 Uhr
Hui, habe hier mal die Kommentare überflogen, in der Hoffnung auf Erkenntnisse, was ich lese ist heftig. Zwar habe ich nix über Eidinger gelernt, aber dafür viel Empörung gegen Hengameh gelesen. Kommt mir teilweise sehr übertrieben vor. Hoffe Sie haben starke Nerven, Hengameh. Man liest sich :)
zum Beitrag26.02.2020 , 13:44 Uhr
Wer ist Lars Eidinger? Den Namen habe ich das erste mal gelesen, da ging es um eine Aldi Tüte und ein Foto mit einem Obdachlosen. Bis heute bin ich nicht drauf gekommen, wer das ist, warum er bekannt ist und für was und warum sich gefühlt halb Deutschland über ihn aufregt....🤔
zum Beitrag23.02.2020 , 18:26 Uhr
Endlich ein vernünftiger Artikel zu dem Thema.
zum Beitrag23.02.2020 , 13:47 Uhr
Geniales Album. Die Enttäuschung der deutschen Kritiker im Gegensatz zur internationalen Presse ist schon erstaunlich.
zum Beitrag23.02.2020 , 07:36 Uhr
Und trotzdem sind die meisten Amerikaner der Meinung, sie leben im großartigsten Land der Welt. Wie passt das zusammen?
zum Beitrag23.02.2020 , 07:34 Uhr
"Aber inhaltlich ist und bleibt es eine Tolerierung, wenn man vereinbart, für einen gewissen Zeitraum nicht gegeneinander zu stimmen, sondern untereinander Kompromisse zu suchen."
das nennt sich eigentlich Demokratie, traurig, dass dieses Wissen verloren zu sein scheint. Fraktionszwang, Unvereinbarkeitsbeschlüsse gegenüber demokratischen Parteien sind undemokratisch und schaden der Demokratie. Interessant aber scheinbar kaum jemanden.....
zum Beitrag19.02.2020 , 10:05 Uhr
Von muslimischer Seite wäre der Zusammenhalt der Gesellschaft bekräftigt worden. Das hat gefehlt, erst nun, wo es sie selbst wieder trifft, wird gefordert und auf die Gefährdung hingewiesen. Die Muslime waren aber schon durch die islamistischen Anschläge gefährdet, das haben die Verbände aber nicht gesehen. Nur privat war das vielen Muslimen schon damals klar.
zum Beitrag19.02.2020 , 10:02 Uhr
Wäre nur der Aufschrei der muslimischen Verbände bei den vielen islamistischen Anschlägen ähnlich vehement gewesen.... Die rechte Saat wäre auf nicht so fruchtbaren Boden gefallen.
zum Beitrag11.02.2020 , 04:36 Uhr
Haha, ja ich habe auch an Kachelmann gedacht, auf Twitter ist er auch heftig drauf und sein Kanal betont auch immer wieder, dass er am geilsten das Wetter vorhersagt ....
zum Beitrag10.02.2020 , 16:43 Uhr
Merkels Mini-me ist gescheitert. Jetzt gibt es bestimmt den Merzhasen.
zum Beitrag09.02.2020 , 15:13 Uhr
Meine Zustimmung!
zum Beitrag06.02.2020 , 20:09 Uhr
assange-helfen.de
zum Beitrag06.02.2020 , 09:02 Uhr
Jo, gut daneben gebrüllt. Aber immer gut, eigene Behauptungen aufzustellen und den anderen dann dafür angreifen, dass die Behauptung scheiße ist. *klatsch *klatsch
zum Beitrag06.02.2020 , 07:34 Uhr
Unn datt is so gesacht wegen die nettikette, flitzpiepe!
zum Beitrag06.02.2020 , 07:29 Uhr
Mehrheiten finden für die Minderheitsregierung. OK....
Und hat er nich geschafft, ne. Echt ey, die Linke, ne, wegen denen hamwa gezz nen gelben Nazi anne Backe.
zum Beitrag06.02.2020 , 06:02 Uhr
Die passende Frisur hat der Kämmerer durchaus und händchenhalten mit landolf ladig: lieblingspic!
zum Beitrag05.02.2020 , 05:47 Uhr
Alle reden von höheren Verbraucherpreisen, keiner von geringeren Gewinnmargen der Lebensmittelkonzerne. Da ist doch der Knackpunkt.
Die Gewinnmarge wird nicht angegriffen, sondern der Verbraucher soll tiefer in die Tasche greifen, um den Erzeugern ein besseres Auskommen zu sichern. Warum?
Weil in unserer "sozialen Marktwirtschaft" nie die Gewinne der Wirtschaft angegriffen werden, denn das riecht nach Sozialismus. Zwar weder für Erzeuger noch für Verbraucher, aber für die Lebensmittelindustrie und das geht in Deutschland ja gar nicht.
zum Beitrag02.02.2020 , 06:05 Uhr
Das Opfernarrativ ist ermüdend. Es gibt genügend Menschen die keine " rassistische Angst" haben. Wäre schön, mal hier den Fokus zu legen.
zum Beitrag02.02.2020 , 05:54 Uhr
Was ist dieser St. Georgs-Orden des Dresdner Semperopernballs und wann bekommt man ihn und warum bekam al-Sisi ihn? Ich verstehe an der Story nur, dass es Stress gibt.
zum Beitrag31.01.2020 , 17:28 Uhr
Wer Klage gegen das Verbot eines Vereins einlegt und gleichzeitig sagt, er hat mit dem Verein nix zu tun, braucht sich nicht wundern, wenn der Spaß mangels Rechtsschutzbedürfnis in die Hose geht. Das hätte den Anwälten klar sein müssen.
Dass die Kläger von Repressalien betroffen sind ist ein anderes Kapitel und erfordert Maßnahmen gegen diese staatlichen Eingriffe, hat aber mit einem Vereinsverbot nix zu tun.
zum Beitrag31.01.2020 , 17:18 Uhr
"Aber wie verhindert man, dass sich bei so einer breiten Bewegung Menschen oder Unternehmen einmischen, die nur vom Image profitieren wollen? Nicht unbedingt, indem man die Marke schützt. Besser wäre es, inhaltlich klare Kante zu zeigen. Gegen Kapitalist*innen, Faschist*innen, Chauvinist*innen, gegen Klimaschutz aus patriotischen Gründen."
Oh mein Gott, das ist so 90er und naiv, kaum zu fassen. Inhaltliche klare Kante hat nichts damit zu tun, dass sich Konzerne Logos etc sichern und benutzen. Herrjeh.
zum Beitrag13.01.2020 , 08:14 Uhr
Ich nehme Taschentücher nur von Menschen mit mehr Niveau an, ich benötige aber auch keines, oder? Aber suchen Sie sich doch ein Mobbing Opfer und Fragen dort nach, ob Taschentücher und die Frau im Spiegel benötigt werden.
zum Beitrag13.01.2020 , 08:10 Uhr
Ja, sollte man meinen. Aber wie hier zu sehen ist, schlagen alle freudig auf die Verfolgte ein. Ist ja auch viel netter, als sich schützend vor jemanden zu stellen, dass die taz- leser-opferregeln nicht erfüllt.
zum Beitrag11.01.2020 , 05:18 Uhr
Eine junge Frau kämpft seit eineinhalb Jahren gegen einen shitstorm der sich gewaschen hat. Sie hatte das Pech, sich in einen Royal zu verlieben und offensichtlich die englische Presse nicht ernst genug genommen zu haben. egal was sie tut, egal was sie anzieht, egal was sie sagt, egal wohin sie fährt, egal wie sie wohin fährt, es wird überall in der Presse und in den sozialen Medien niedergemacht und sie wird verunglimpft, beleidigt und herabgewürdigt. Es ist ein weltweites Mobbing der übelsten Sorte. Und jetzt haut diese junge Frau in den Sack. Anders als die Mutter ihres Ehemannes, die es bis zum bitteren Tod erduldet hat, von den Paparazzi in jeder Situation ihres Lebens verfolgt zu werden. Aus männlicher Perspektive mag das alles nicht weiter wichtig und sogar lächerlich sein. Ich persönlich finde es spannend und berührend Meghan dabei zuzusehen, wie sie versucht in ihrem Leben wieder die Zügel in die Hand zu nehmen und nicht mehr ausgeliefert zu sein (unter anderem auch den Verhaltensregeln des Palastes) und ich hoffe und wünsche ihr gutes Gelingen.
zum Beitrag27.12.2019 , 08:51 Uhr
😂😂😂😂
zum Beitrag23.11.2019 , 12:14 Uhr
Nachdem die SPD die Arbeitslosen Unterstützung gekappt, das Rentenalter so angepasst, dass man möglichst bald nach Bezugsbeginn den Löffel abgibt, die kommunalen Steuern so abgeändert hat, dass für freiwillige Leistungen kein Geld mehr da ist und selbst notwendige Projekte nicht gestemmt werden können, nun macht sie sich daran Vereine die die politische Bildung fördern und antifaschistische Arbeit leisten und insgesamt den Zusammenhalt der Gesellschaft fördern platt zu machen. Ab jetzt kann man der SPD nicht mal mehr Mitleidsstimmen wünschen, die SPD ist eine Gefahr für die Gesellschaft.
zum Beitrag05.11.2019 , 08:41 Uhr
&@martinxyz So wird unter dem Deckmantel der progressivität die kopfnote wieder eingeführt, ganz ohne Widerstand der ach so links- liberalen. Zum totlachen. Aber nee, aber ja, aber nee, ist ja voll gleichberechtigt, ey.....
zum Beitrag04.11.2019 , 18:16 Uhr
Man wird schlechter benotet, wenn man ohne genderscheiß schreibt? Du liebe Güte, das ist ja total übers Ziel hinausgeschossen. Klingt nach ziemlicher Unterdrückung an der Uni. Als es noch kein Zwang war, war ich auch für geschlechtergerechte Sprache, aber es nimmt etwas überhand, nicht wahr?
zum Beitrag26.10.2019 , 21:08 Uhr
Ihnen ist aber hoffentlich klar, dass die Mädchen und Frauen unter den patriarchalen Strukturen leiden und dieses Leid nur durch das Umdenken beendet werden kann, oder? Oder ging es nur drum, mir irgendwelche Ressentiments ge gen diese Frauen zu unterstellen? Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie Sie darauf kommen. Es sind nicht die leidenden Frauen und Mädchen, die sich ändern müssen, sondern diejenigen, die die patriarchale Gewalt ausüben und das sind in der eltern Generation nicht nur Väter und Brüder, sondern auch weibliche Verwandte, die nicht anerkennen wollen, dass Migration eine Veränderung der Kultur bedeutet. Schade dass Sie das nicht verstehen oder verstehen wollen.
zum Beitrag26.10.2019 , 14:14 Uhr
Integration ist keine Bringschuld Deutschlands. Wer an Integration interessiert ist, findet unzählige Möglichkeiten und Angebote. Aber es ist natürlich einfacher, zu jammern und die Schuld woanders zu verorten. Wer migriert muss damit leben, dass er den Kulturkreis gewechselt hat. Die Unterdrückung der Frau durch patriarchale Strukturen muss endlich ein Ende haben.
zum Beitrag24.10.2019 , 05:06 Uhr
Ein paar Arschlöcher gibt es immer, aber dass fast alle Deutschen mitgemacht haben, bei den Verschwörungstheorien und bei dem Erniedrigen von anderen Menschen, die Deutschen, die glücklich waren, ihren Frust an Juden, psychisch und körperlich behinderten und anderen abzulassen, das Gutheißen von Unterdrückung und Leid, von Ghettos und Vertreibung, die Karikaturen und Zeitungsartikel über Juden im Vorfeld der Vernichtung, das ist mir gestern in yad vashem noch einmal sehr bewusst geworqden. Ein paar arschlöcher wie Höcke gibt es immer, aber ohne die blutrünstigen eindimensionalen Loser auf der Straße wären die Höckes uninteressant und ohne Einfluss.
zum Beitrag11.10.2019 , 08:37 Uhr
Wieso um Himmels Willen kommen Sie auf die Idee, das wäre ein Scherz gewesen?!
zum Beitrag11.10.2019 , 08:35 Uhr
"Sie haben versucht uns zu töten. Sie haben es nicht geschafft. Lasst uns essen" Ein jüdisches Sprichwort, bzw die (lustige) Verkürzung der langen Rede, immer noch aktuell, immer noch passend.
zum Beitrag11.10.2019 , 08:29 Uhr
Übernächste Woche bin ich endlich wieder in Israel. Der richtige Zeitpunkt.
zum Beitrag11.10.2019 , 08:19 Uhr
Unfassbar! Diese ganzen verdammten Volltrottel, die eine "ordentliche Rechte Gesinnung" gut und beruhigend finden und alles verharmlosen und hinterher dumm gucken und sagen, damit hätte man nicht rechnen müssen. Diese dummen verbohrten Vollhonks regen mich auf. Die haben eine mitschuld an den Terroranschlägen von nazis, weit mehr als Gelaber von der AfD.
zum Beitrag09.10.2019 , 21:14 Uhr
Und was war in landsberg? Ein Typ, der ein Taxi mit einer Waffe bei einer Werkstatt geraubt hat? War das der gleiche?
zum Beitrag09.10.2019 , 18:32 Uhr
Ich kann das nicht fassen. Was ist hier nur los? Für mich ist recht offensichtlich, dass hier eine terroristische Lage und keine amoklage vorliegt. Mit was für einer Ruhe der Typ hinter seinem Auto schießt! Wer sollte eine Synagoge und einen Döner Laden angreifen, wenn nicht nazis? Das ist furchtbar, was sind das für Menschen? Wie kann das sein? Zwei Menschen sind tot, für was? Ich bin wirklich außer mir.
zum Beitrag03.10.2019 , 05:32 Uhr
Offensichtlich sind Sie nicht sehr demoerfahren, sonst wüssten Sie besser, wie gewaltgeil viele demopolizisten sind und wie sehr die Eskalation gewünscht wird und vor allem auch provoziert wird. Dass der offizielle Sprech von gewaltbereiten Demonstranten ausgeht, ist business at usual. Da schaut unsere liebe Presse nur in China und Russland genauer und differenziert hin.
zum Beitrag03.10.2019 , 05:22 Uhr
Das ist eine super Sache! Strafrichter haben an dieser Stelle schon immer eine fehlgeleitete Einstellung und brauchen unbedingt Nachhilfe in Sachen Bürgerrechte bei Versammlungen und sonstigen polizeieinsätzen.
zum Beitrag26.09.2019 , 14:27 Uhr
Achso, und Sie werden noch dann, wenn die Eiweißmoleküle Ihres Körpers in der Hitze zerfallen, mit letzter Kraft röcheln: aber das Klima war nicht das einzige wichtige Thema? :)
zum Beitrag26.09.2019 , 14:21 Uhr
Wieso wird darüber diskutiert was man vom Auftritt von Greta Thunberg hält? Welche Relevanz hat das denn bitte? Es wird wie immer über die Form geredet und nicht über den Inhalt. Aber allein schon, dass hier keiner der Redakteure wirklich auf den Inhalt und auf die Dringlichkeit der Situation ein geht, sondern darüber nachgedacht wird, ob man das jetzt zu emotional oder nicht emotional genug oder sonst wie findet und dabei nicht merkt, wie völlig absurd und meilenweit neben dem Thema vorbei das ist, das erschreckt mich.
zum Beitrag19.09.2019 , 21:00 Uhr
"Sollten wir uns beim Thema Rassismus nicht auf die Aspekte beschränken, bei denen einer Gruppe von Menschen, die irgendwie anders ist als die anderen, wirklichen Schaden zugefügt wird?"
Ja, bitte! Soll ich schwarzen Frauen auch Rassismus vorwerfen, wenn sie ihre Haare glätten? Das ist völlig irre.
zum Beitrag19.09.2019 , 11:02 Uhr
Was für ein Quatsch.
zum Beitrag02.09.2019 , 07:46 Uhr
Armin Van Buuren gibt die richtige Antwort an die ganzen Deppen.
All we ever hear from you is blah blah blah So, all we ever do is go ya ya ya And we don't even care about what they say 'Cause it's ya ya ya ya Blah blah blah blah All we ever hear from you is blah blah blah blah blah blah All we ever hear from you is blah blah blah So, all we ever do is go ya ya ya And we don't even care about what they say 'Cause it's ya ya ya ya Blah blah blah blah All we ever hear from you is blah blah blah So, all we ever do is go ya ya ya And we don't even care about what they say 'Cause it's ya ya ya ya Blah blah…
zum Beitrag02.09.2019 , 07:31 Uhr
Es ist wirklich beängstigend, wie die üblichen Reflexe des Schönredens einfach abgespult werden.
zum Beitrag17.08.2019 , 06:44 Uhr
Es ist nicht nur ein Symbol von Greta Thunberg. Dass die Kausalität darauf ausgeweitet wird, was mit dem Reisemittel anschließend, nach ihrer Reise, passiert, ist unredlich. Hierauf hat Greta weder Einfluss noch Verantwortung. Diese Ausweitung der Kausalität oder der Verantwortung vermischt verschiedene Sachverhalte und zeigt einzig und allein, dass in der heutigen Welt nur der Vermögende mit eigenem emissionsfreien Boot in der Lage wäre, eine weitgehend emissionsfreie Reise zu unternehmen, wenn das Boot nicht von anderen gechartert würde um den Unterhalt zu finanzieren. Soll das wirklich Greta angekreidet werden?
zum Beitrag16.08.2019 , 06:47 Uhr
Es ist kein fake. 14 Tage auf hoher See mit einem gaskocher und ohne Toilette und Dusche ist wohl kaum ein fake. Es sei denn, man wirft greta thunberg Dinge vor, die sie nicht beeinflussen kann.
zum Beitrag16.08.2019 , 06:26 Uhr
Du Liebe Güte. Diese ganze Hysterie ist abstoßend.
zum Beitrag13.08.2019 , 06:20 Uhr
Mein googlen nach Diagnosen hat mir auch schon Ärger eingebracht, allerdings deswegen, weil ich nach dem googlen eben nicht zum Arzt gegangen bin, obwohl es nötig gewesen wäre. Meine letzte eigendiagnose war ein Bänderriss, tatsächlich war es ein gebrochener Fuß, im Internet hatte ich gelesen, bei Bänderriss fängt man in der ersten Woche mit Physio an. Deswegen war ich beim Arzt, um ein Rezept zu bekommen. Die richtige Diagnose hat mich ziemlich umgehauen.... :)
zum Beitrag11.08.2019 , 08:34 Uhr
Ja. Prägnante Zusammenfassung des Themas. Habe nichts hinzuzufügen. Am längsten lebe Israel.
zum Beitrag11.08.2019 , 08:19 Uhr
Da werden einige Leute aber sehr erfreut sein, dass der zuhälter die nettigkeit besaß, sich aus dem Spiel zu nehmen. Wenn es denn stimmt. Immerhin sind sehr bedeutende Namen in diese perversität involviert. Da erscheint dieser Verlauf doch sehr bequem, insbesondere, da ja schon ein Versuch vorgenommen wurde, sein Leben zu beenden. Von wem auch immer.
zum Beitrag06.08.2019 , 07:48 Uhr
Ahhhh, ich brauche Konzertkarten!
zum Beitrag28.07.2019 , 14:42 Uhr
"der Senat solle die Liebig34 kaufen, abreißen und das Gelände brachliegen lassen, bis sich die linke Szene aufgelöst habe. "
Du liebe Güte. Absurder geht es nicht mehr, oder? Traurig, dass die letzten Reste des alten Berlins nun doch in den Rachen von Profithaien und ihren willigen Helfern verschwinden.
Berlin ist so uncool in diesem Jahrzehnt geworden.
zum Beitrag28.07.2019 , 14:09 Uhr
Wunderbar, lgbtqai sind nun auch in der Realität angekommen. Von weitem sieht es nach Spaß aus, von nahem sieht man die abnutzungserscheinungen.... Es sind trotzdem alles Menschen, Liebe Hengameh, die sind sowohl in der schwulen als auch in der queeren Ausgabe genauso langweilig oder interessant wie in der hetero version. Die kindliche Enttäuschung bei der Entdeckung, dass auch alle anderen Schubladen neben der heteroschublade kapitalistisch kontaminiert sind, überrascht mich.
zum Beitrag28.07.2019 , 08:45 Uhr
Ich glaube, der Artikel ist Satire. Oder es ist einer von den Artikeln, bei denen sich der Autor in 15 Jahren sagt: Alter was war denn da los, vom Leben hatte ich ja gar keine Ahnung....
zum Beitrag22.07.2019 , 23:12 Uhr
Steine schmeißen und dann rumheulen, weil man dadurch provoziert hat, dass DNA von Genossen gespeichert werden? Jo, das klingt genauso bescheuert wie es ist. Aber im Kopf ist das ganz großes Befreiungskino....
zum Beitrag22.07.2019 , 22:57 Uhr
Ich bin den Damen überaus dankbar und finde es schlimm, dass sie offenbar noch immer nicht angesehen sind. Meiner Meinung nach bewahren uns diese Damen vor einigen Vergewaltigungen, indem sie ihre Dienste anbieten und Männern, die nur Sex haben wollen ( ohne kranke machtfantasien) diese Möglichkeit bieten. Ich sage immer: es gibt keine Huren, nur Männer, die für Sex Geld bezahlen und das ist ok. Also: vielen Dank!
zum Beitrag19.07.2019 , 06:11 Uhr
"Er selbst habe nie ein Kind misshandelt und inzwischen fast sieben Monate in Untersuchungshaft gesessen." „Sein Sexualleben ist auffällig, aber nicht krankhaft“, so Roggenwallner."
Da frage ich mich, was für ein Kausalitätsverständnis diese Richterin hat, er hat nie selbst ein Kind mißhandelt? Anweisungen geben und damit den tatverlauf zu bestimmen ist also weder anstiftung noch mittäterschaft? t Das kann man also machen und dazu die krönung: so eine regieführung und dabei befriedigen ist keine krankhafte Sexualität! Wer hätte das gedacht? Dieses Urteil ist widerlich. Gottseidank scheint die Staatsanwaltschaft das ebenso zu sehen. Anscheinend haben unsere Richter zunehmend Schwierigkeiten, strafbare Handlungen angemessen zu bestrafen. Warum?
zum Beitrag19.07.2019 , 05:35 Uhr
Ich halte es in der Frage mit calvin& hobbes: Calvin: “Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.”
zum Beitrag05.07.2019 , 18:23 Uhr
Auch wenn die Steinigung droht: ich bitte noch froh, dass es Amazon gibt. Ich hasse es, in Läden ohne Sonnenlicht mit stickiger Luft und mies gelaunten Mitarbeitern, wenn überhaupt einer zu finden ist, einzukaufen und mich durch Massen von anderen Leuten zu schieben um festzustellen, dass es das, was ich suche nicht gibt. Außerdem sehe ich keinen Unterschied von Amazon zu einer anderen Kette, was anderes haben wir ja eigentlich nicht mehr in den Städten, zumindest in den weniger großen. Ich setze mich gemütlich Zuhause vor den Rechner und kaufe von der Büroklammer über Schuhe und Katzenfutter alles ein und bekomme es nach Hause geliefert. Und was es nicht bei Amazon gibt, kaufe ich selten. Es reicht, wenn ein Unternehmen meine Daten hat.
zum Beitrag05.07.2019 , 06:25 Uhr
Wie, es gibt oder gab ein Gesetz gegen Frisuren? Was stand da drin? Und überhaupt, what the fuck? Zu wenig Infos im Artikel....
zum Beitrag30.06.2019 , 09:02 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte verzichten Sie auf pauschale Unterstellungen. Danke, die Moderation
zum Beitrag30.06.2019 , 08:54 Uhr
Frau Maier, schicken Sie bitte Madonna den Link zu diesem Artikel. Sie hatte sich beschwert über die Berichterstattung beim ESC und darauf hingewiesen, dass über Männer nicht in dieser Weise berichtet würde. Das ist hier auf jeden Fall widerlegt und sollte nicht vorenthalten werden :)
In der Sache: ja! Man sollte meinen, der coolness Begriff würde sich mitentwickeln. Ist aber nur ausnahmsweise so. In der Regel bleibt er bei der Einstufung Mitte 20 stecken.
zum Beitrag25.06.2019 , 09:06 Uhr
Wenn er den Vorsitz der SPD übernimmt, wird er genauso verheizt wie die anderen vor ihm. Ein Kühnert-Vorsitz würde nur dann Sinn machen, wenn die komplette erste Riege der Partei den Hut nimmt und eine Entwicklung zulässt. Und das wird nicht passieren. Der SPD war jahrzehntelang alles egal, außer Posten und Pöstchen, sie soll ernten, was sie gesät hat: 12%.
zum Beitrag19.06.2019 , 11:36 Uhr
Das ist doch Augenwischerei. Wer glorifiziert solche Arschlöcher? Genau, die Rechten und Nazis. Die wissen ohnehin, wer der Täter ist, namentlich.
zum Beitrag17.06.2019 , 10:17 Uhr
ohne annalena baerbock wäre habeck einfach nur ein typ mit dackelblick, der sich selbst verdammt gut findet. ohne annalena hätte er auch seine skandale nicht so überstanden, dass es letztendlich nur skandälchen waren. ich traue ihm keine kanzlerschaft zu, er wird von einem fettnäpfchen ins nächste taumeln.
zum Beitrag06.06.2019 , 09:22 Uhr
Wie können die Folgen der Nutzung 900.000€ gekostet haben? Wie soll dass denn gehen, selbst wenn jede Fahrt mit einem Totalschaden geendet hätte?
zum Beitrag06.06.2019 , 09:07 Uhr
Mit 10 Mann "Allahu akbar" rufend in islamischen gewändern durch den Kölner Hbf zu rennen ist keine gute Idee, das kann sich jeder denken, der sich die Mühe des nachdenkens macht. Ich glaube auch, dass es bei einer Gruppe Autonomer oder nazis ebenso gewesen wäre, wobei diese Gruppen eher weniger mit selbstmordattentaten oder Anschlägen bekannt wurden. Die Angst der Leute und der Polizei als Rassismus einzustufen greift ein wenig kurz, ist aber natürlich bequem.
zum Beitrag03.06.2019 , 19:32 Uhr
Liebe Frau Nahles, Sie hätten sich das nicht antun sollen. Nicht für die SPD.
zum Beitrag01.06.2019 , 17:30 Uhr
Sehr schön :)
zum Beitrag01.06.2019 , 17:22 Uhr
Ein Problem scheint zu sein, dass die CDU CSU und SPD ständig in ihrem Treiben und der Beschäftigung mit sich selbst durch die dämlichen Wähler und zur Unzeit stattfindenden Wahlen gestört werden.....
zum Beitrag01.06.2019 , 10:04 Uhr
Wie beschämend, dass diese "Demonstration" erlaubt ist.
zum Beitrag25.05.2019 , 18:32 Uhr
Aber ist da nicht der Autohändler der gelackmeierte? Die Autokonzerne müssen dem Händler wohl nicht das Auto zur Verfügung stellen. Da der Händler und der Konzern gewerblich sind, gilt auch nicht die Verbraucher Gewährleistung und das Rügerecht des Händlers ist verfristet.
zum Beitrag25.05.2019 , 18:22 Uhr
Diem25 wählen, falls jemand unsicher ist :) wir brauchen europäische Parteien, nicht diesen Nationalismusscheiß der üblichen Parteien. Ohnehin frech, dass man nicht jede europäische Partei in jedem europäischen Land wählen kann.
zum Beitrag25.05.2019 , 18:14 Uhr
Ein Rechter in der AfD? Unfassbar.
zum Beitrag25.05.2019 , 17:55 Uhr
"Freilich ist jeder von uns berechtigt, an den EU-Wahlen teilzunehmen, entweder in dem Land, in dem wir leben, oder in unserem Herkunftsland. Aber fast keiner tut dies. "
Hab ich so auch noch nicht gelesen, der Nichtwähler schiebt den anderen die Schuld in die Schuhe. Was für eine Farce, könnte glatt von der FPÖ kommen. Und er wohnt in bilbao und arbeitet in paris? Was heißt das, pendelt er täglich oder wie ist das zu verstehen?
zum Beitrag24.05.2019 , 09:58 Uhr
Das ist eine Lüge. Map - FridaysForFuture www.fridaysforfuture.org/events/map
zum Beitrag24.05.2019 , 07:54 Uhr
Ganz einfach: www.google.de
zum Beitrag24.05.2019 , 07:52 Uhr
Das bedeutet nun also, dass man sich nicht für den Klimaschutz einsetzen kann, der ist ja weiß oder wie ist das zu verstehen? Das macht keinen Sinn.
Und wieso sollte man "weißen Kindern" (tut echt weh so was zu schreiben) vorwerfen, dass sich nicht gleich viele "Kinder mit Migrationshintergrund" (aua) für den Klimaschutz einsetzen? Macht auch keinen Sinn. ( falls das überhaupt stimmt)
Aber Hauptsache es wird über Blödsinn geredet und nicht über Veränderungen, die nötig sind.
Ist wie der Artikel in der faz, der so tut, als würde er sich mit rezo auseinander setzen und doch auf Politiker Manier immer haarscharf am Thema vorbei argumentiert.
zum Beitrag23.05.2019 , 06:53 Uhr
Soweit ich weiß, bekommen rückkehrwillige die Kosten der Reise von Australien bezahlt, sie können auch jederzeit in eines der Länder, mit denen Australien Abkommen hat, und sich dort niederlassen. Auch hätten sie in Australien Asyl bekommen können, wenn sie dies vorab in die Wege geleitet hätten, anstatt als bootsflüchtling den Einlass erzwingen zu wollen. 2017 haben die 1923 Flüchtlinge auf Manus 70 Millionen australische Dollar im Gerichtsverfahren erhalten. Nauru und Manus sind schwer auszuhalten und nicht schön. Aber die Menschen dort können nur nicht nach Australien, woanders hin schon, bleiben müssen sie auf den Inseln nicht.
zum Beitrag21.05.2019 , 23:46 Uhr
Die Signa Holding gehört zu 85% der Familie Benko Stiftung. Durch den Erwerb von 49% der Anteile an der Auslandstochter der Funke Mediengruppe hält die Signa Holding Anteile an zwei großen österreichischen Tageszeitungen, KronenZeitung und Kurier.
zum Beitrag21.05.2019 , 11:55 Uhr
Yeah, meine Liebe! Gut gebrüllt, wird unterschrieben, mit witz und ironie... :) Die Herren nutzen die Kommentarfunktion, das ist auch ein schmankerl.
zum Beitrag03.05.2019 , 07:21 Uhr
Offizielles Hochzeitsfoto, Alter! Erstaunliche Sitten mit Unterwerfung.
zum Beitrag30.04.2019 , 04:25 Uhr
Derzeit bezahlen Menschen mit sozialticket etwa 30€ im Monat, im Jahr also 360€. Kein großer Unterschied....
zum Beitrag30.04.2019 , 04:20 Uhr
Es wird wirklich Zeit dass die Menschen, deren Asyl Gesuch abgelehnt wurde, die Möglichkeit haben eine Aufenthaltserlaubnis zum Arbeiten bekommen, unabhängig von der Frage, des Asylstatus. Es wäre sinnvoll, wenn diese Menschen nicht alle über das Asylticket kommen müssten, sondern Arbeitsmigration betreiben könnten. Hier wären völlig andere Fragen wichtig, als die des Asylverfahrens. Diesen Menschen und den Arbeitgebern gegenüber hat die Politik die Pflicht, endlich mal gesellschaftsverträgliche Regelungen zu schaffen. Dies wäre auch sinnvoll, um der Polemik der AfD entgegen zu treten.
zum Beitrag30.04.2019 , 03:53 Uhr
Also ist man jetzt doch kein Verschwörungstheoretiker, wenn man daran glaubt, dass Unternehmen \ Organisationen Einfluss auf die Politik haben?
zum Beitrag19.04.2019 , 16:42 Uhr
Ich finde Hofreiters Idee eines 365 € Ticket sehr gut. Und ein Ticket für ganz Deutschland, eine ebenso gute Idee.
zum Beitrag19.04.2019 , 16:35 Uhr
Der Vorwurf der kulturellen Aneignung ist zutiefst rassistisch und entlarvt regelmäßig diejenigen,die sich auf dieses Konstrukt berufen.
zum Beitrag09.04.2019 , 19:39 Uhr
Das ist absolut richtig, die Hisbollah interessiert sich aber weniger für Grenzen :)
zum Beitrag08.04.2019 , 07:49 Uhr
Ich hab ganz dringend auf eine Landkarte geschaut... Da ist mir aufgefallen, dass seit 1967 keine Ausweitung bei den Golanhöhen stattgefunden hat. Die haben Ihre eigenen Argumente ad absurdum geführt.... Aber ist ja auch egal :)
zum Beitrag08.04.2019 , 05:34 Uhr
Man sollte auch nicht Freud vergessen, der immerhin entdeckt hat, dass Frauen "hysterisch" sind, vor allem natürlich, weil sie im Alkoven nicht ordentlich gevögelt werden. Und Liebe Mitfrauen, bitte vergesst nicht, dass ihr verwirrt werdet, bei zu langer Abwesenheit eines Mannes! Und natürlich ist es auch so, dass Frauen ,die alleine leben, von ihren Katzen gegessen werden...
Gottseidank bin ich verheiratet, manchmal schaut mich meine Katze an und leckt sich das Maul, aber ich sage ihm dann: Alter! Ich bin verheiratet, mich wirst du nicht essen!
zum Beitrag08.04.2019 , 05:22 Uhr
Es wird Zeit, dass dieser Mann abgewählt wird.
Bei den Golanhöhen von einer annektion zu sprechen, halte ich für verfehlt. Die Golanhöhen wurden aus Schutzgründen übernommen, um die permanenten Angriffe auf Israelis durch Hisbollah und Libanesen zu beenden. Es wäre vollkommen bescheuert, dieses Land Israel wegzunehmen, stattdessen sollte es offiziell als israelisches Gebiet anerkannt werden.
zum Beitrag08.04.2019 , 05:09 Uhr
Nicht die TAZ vergleicht die Autohersteller mit Schulkindern, sondern die deutsche Medienlandschaft tut dies, durch die Wortwahl in der Berichterstattung. Darüber schreibt die TAZ und es wurde Zeit, dass das mal thematisiert wird.....
zum Beitrag17.03.2019 , 17:33 Uhr
"Aber allein ihre Herkunft aus der Kommunistischen Plattform und ihre Orientierung an dem Teil der Bevölkerung, der meist nicht gemeint sind, wenn so viel von Diversität geredet wird, macht sie bei den Linksliberalen aller Couleur verdächtig.
Es sind die vielen Frauen und Männer, die in ungesunden Arbeits- und Lebensverhältnissen existieren müssen, früh krank werden und jung sterben, dabei nicht divers und spannend sind, wie die ganzen Begrifflichkeiten der Linksliberalen heute heißen. "
Großartiger Artikel, danke für den Link :)
zum Beitrag17.03.2019 , 05:41 Uhr
Ich verstehe nicht, warum so betont wird,dass man greta thunberg die Verehrung nicht vorwerfen kann. Natürlich kann man das nicht, aber wenn das so betont wird, scheint man es ihr doch vorzuwerfen. Unverständlich. Sie kann ja nichts für das Verhalten anderer.
Dass die Linke genauso auf der Suche nach einer lichtgestalt wie die Rechte nach einem Darth Vader ist auch kein Geheimnis.
Das sieht man schon daran, dass genauestens auf schwarze Flecken auf der weste untersucht wird, wenn sich jemand positioniert. Vorträge an unis darf auch nur noch halten, wer meinungskonform ist, dazu gehört denkverbote und redeverbote für jeden auszusprechen, der unglücklicherweise abstufungen zwischen schwarz und weiß erkennen kann. Im biomarkt darf nur einkaufen, wer nicht zusätzlich noch in einem bösen Supermarkt geht, gegen massentierhaltung darf nur sein, wer vegan lebt usw.
Nur wer eigentlich total gerne in der Schule sitzen würde und darunter leidet, es nicht zu können, der darf freitags demonstrieren gehen, ohne sich dem Verdacht auszusetzen, Spaß zu haben. Und Spaß ist nun wirklich was, das wird in Deutschland nicht gern gesehen. Es sei denn, es ist reproduzierbarer Spaß, shoppen, kino, Events, den darf man in seiner Freizeit haben......
zum Beitrag09.03.2019 , 06:35 Uhr
Es gibt unzählige schlechte Ärzte, die unfassbar dumme Diagnosen stellen, ob mit oder ohne Homöopathie. Meiner Katze geht es mit homöopathischen Mitteln übrigens viel besser als ohne, sie frisst und trinkt wieder, trotz cni und pankreatitis, was beides schulmedizinisch nur sehr eingeschränkt behandelt werden kann, mangels Heilmittel. Die homöopathischen Mittel zielen auf den gesamt Organismus, Aktivierung und Besserung des gesamtempfindens. Das ist mehr als die Schulmedizin bietet.
zum Beitrag28.02.2019 , 06:14 Uhr
Das Gejammer der Jobcenter ist überflüssig. Es gibt mit 44 SGB II seit jeher eine Vorschrift über den Erlass von Forderungen und darüber muss sogar ohne gesonderten Antrag entschieden werden. Die Vorschrift ist aber den meisten Mitarbeitern unbekannt und sie wird rechtswidrig nicht angewandt. Es braucht keine neuen Gesetze, es braucht Leute, die bestehende Gesetze anwenden und verstehen.
zum Beitrag28.02.2019 , 05:59 Uhr
Das war für Jim hawkins weiter unten gedacht :)
zum Beitrag28.02.2019 , 05:55 Uhr
Orthodoxe Jüdinnen tragen oft eine Perücke, es ist weniger ein Schutz vor unkontrollierbaren Männern, die wild werden, weil sie Haare sehen, trotzdem aber religiös motiviert, da nur Gott und die eigene Familie die Haare sehen sollen. Andere tragen eine Kopfbedeckung, die den Nacken und Hals freilässt, eher ein Wickeltechnik wie beim turban. Dann wiederum gibt es welche, die Mützen tragen oder beanies. Es kommt offensichtlich mehr darauf an, was gefällt und weniger auf die Gleichförmigkeit.
zum Beitrag28.02.2019 , 05:42 Uhr
Wenn es allein um das Bedecken der Haare beim Sport geht, gibt es unzählige Möglichkeiten dies zu tun. Aber offenbar geht es hier darum, dass auch beim Sport die muslimische Frau erkennbar sein soll, am Sporthidschab. Das leuchtet mir nicht ein. Darüber hinaus wird eine Frau, die unbedingt einen hidschab aus sportstoff haben will, dies auch ohne decathlon oder andere Konzerne hinkriegen. Es scheint mir eine Scheindiskussion zu sein, weniger im praktischen als im ideologischen Bereich.
zum Beitrag26.02.2019 , 04:58 Uhr
Wayne..... Ehrlich, könnt ihr mal aufhören die afd mit jedem scheiß zu pushen und damit immerwährende Aufmerksamkeit zu garantieren? Was genau ist hier der Nachrichtenfaktor? Wäre es nicht ein AfD Honk gewesen?
zum Beitrag25.02.2019 , 06:50 Uhr
Judith Butler ist eine Antiimperialistin. Da gehört der Antisemitismus dazu. Erst die Antideutschen haben das Problem benannt. Bis vor 20 Jahren war das in Deutschland genausowenig Thema wie es bis heute in den meisten Ländern ist.
Die Verknüpfung der antiimperialistischen Linken mit dem politischen Islam ist uralt. Es gelten Hamas, Hisbollah, muslimbruderschaft, DHKP-C als linke Kräfte, ebenso wie der irakische Widerstand vor 15 Jahren, selbst Saddam und Ghaddafi wurden unterstützt.
Es sollte endlich die Unterscheidung der verschiedenen Strömungen in der Linken bei solchen Artikeln thematisiert werden.
zum Beitrag25.02.2019 , 06:28 Uhr
Gut gebrüllt, Herr Fissner.... Vielleicht noch mal das hier goutieren: "Fremdenfeindliche und antisemitische Straftaten werden grundsätzlich immer dann dem Phänomenbereich PMK-Rechts zugeordnet, wenn keine weiteren Spezifika erkennbar sind (z. B. nur der Schriftzug »Juden raus«) und zu denen keine Tatverdächtigen bekannt geworden sind. Damit entsteht möglicherweise ein nach rechts verzerrtes Bild über die Tatmotivation und den Täterkreis."
zum Beitrag25.02.2019 , 06:10 Uhr
Erinnere ich mich falsch oder waren es Weidel und Konsorten, die Rechtsbruch und Unrechtsstaat anprangerten und was besseres sein wollten? schlicht
Aber die anderen Parteien kriegen ja alle Millionen.... Und haben viel mehr Erfahrung..... Alle sind so ungerecht zu der armen kleinen AfD, die eben noch nicht geschafft hat, das parteiengesetz zu lesen und anzuwenden..... *schneuz *schluchz
zum Beitrag25.02.2019 , 05:57 Uhr
Ich würde mit wirklich wünschen, dass die AKL eine positive Veränderungskritik entwickeln würde. Dieser dröge Antiimp - Sprech bringt keine Wähler, auch wenn die Einsichten der AKL durchaus richtig sind.
zum Beitrag25.02.2019 , 05:47 Uhr
Ich warne davor, Bannon und seine Aktivitäten zu unterschätzen. Dass die aktuellen Obermuftis der europäischen Rechten keine Zusammenarbeit hinkriegen ist zwar schön, aber hinter allen diesen Leuten warten andere, jüngere darauf, den Job zu übernehmen und diese jüngeren Rechten kennen sich von Veranstaltungen und Agitationen und haben möglicherweise die ideologischen Unterscheidungen nicht so sehr wie die Alten.
zum Beitrag20.02.2019 , 07:48 Uhr
"Ich kann sogar verstehen, dass Nichtmuslime Angst vor dem Islam haben und den Nikab ablehnen, wenn sie durch die Medien den Eindruck bekommen, unsere Religion sei nicht friedlich."
Genau, das haben wir aus den Medien übernommen.... Wenn die Medien nicht so böse über all die Anschläge in der Welt berichten würden, hätten wir da gar kein Problem damit...
zum Beitrag11.02.2019 , 05:19 Uhr
Das eigentlich erstaunliche ist doch, dass die Regierung Macron diese Proteste hervorruft. Was macht die anderes als die davor? Es ist ja nun nicht Macron, der erstmals den Neoliberalismus in Frankreich einführt, das haben die Sozialisten genauso wie die Konservativen schon lange erledigt. Was ruft diese Gewalt hervor, den Protest, das Aufstehen? Das Dieselfahrverbot? Erhöhte Spritpreise? Dies hat die Bewegung entstehen lassen, erst danach haben sich die üblichen Verdächtigen mit emanzipatorischen Forderungen dran gehängt.
zum Beitrag11.02.2019 , 05:07 Uhr
Newsflash: der Mob auf der Straße sind Wähler....
zum Beitrag11.02.2019 , 04:48 Uhr
Ich glaube, dass Drogen ebensowenig umfassend helfen können wie Psychopharmaka, die können einen kurzfristig aus den eingefahrenen Spuren heben, ok, aber nicht heilen.
Meiner Meinung nach ist das zuführen von Mikronährstoffen, Aminosäuren und Vitaminkomplexen weitaus sinnvoller, denn die Schulmedizin lässt in der Regel ausser acht, dass bei fehlen von Hormonen und Aminosäuren die körperlichen Abläufe gestört sind und große Wirkung auf die seelische und psychische Verfassung haben. Eine solche Behandlung erfolgt aber nur privat über eine Heilpraktikerin und man wird vom "normalen" Arzt müde als Spinner belächelt.
zum Beitrag11.02.2019 , 04:32 Uhr
Höcke sieht aus wie ein Vampir auf Koks und nicht nur auf diesem Bild......
zum Beitrag03.02.2019 , 05:21 Uhr
Deathbypreaching
zum Beitrag03.02.2019 , 05:09 Uhr
Oh.....mein.....gott...... Löst in mir immer das Gefühl aus, nichts mit dieser Welt zu tun haben zu wollen.......
zum Beitrag03.02.2019 , 04:33 Uhr
"Eine Linke, die all das, was mit dieser Revolution an emanzipatorischen Ideen und Projekten verbunden war, retten will, sollte sich dieser Erkenntnis nicht verschließen." Was kann denn da noch gerettet werden?
All die Träume, All die Hoffnungen sind dahin und können realistischer Weise nicht wieder belebt werden.
Die Kooperationen europäischer Linker mit venezolanischen barrios, der Aufbruch, der gemeinsame Aufbau von Strukturen und Verwaltung, das alles war für den Arsch.
Und ich weigere mich hierfür Russland und China verantwortlich zu machen, nachdem den USA das kaum noch in die Schuhe geschoben werden kann.
Es ist an der Zeit anzuerkennen, dass linke verantwortliche Politik nicht auf nationaler Ebene funktioniert, allenfalls verwaltet auf regionaler Ebene. Jeder Versuch endete in Unterdrückung, Armut und Gewalt.
zum Beitrag31.01.2019 , 10:12 Uhr
Stimmt, im Ausland sind das keine billigläden, habe ich auch schon festgestellt, obwohl es den gleichen schrott wie hier gibt.
zum Beitrag31.01.2019 , 10:10 Uhr
Puh. Ich fahr direkt mal zum demeterhof einkaufen, nach dem gruselartikel hier :)
zum Beitrag31.01.2019 , 10:08 Uhr
Ich habe den Bildband und würde den Film gerne sehen, leider scheint der Film nicht in Ruhrgebiet gezeigt zu werden, oder? Ich habe heute nix gefunden, nur Berlin und Bayern :(
zum Beitrag29.01.2019 , 05:43 Uhr
Das eigentlich erstaunliche ist doch, dass anscheinend immer noch davon ausgegangen wird, dass die SPD Positionen hat, die sie vertritt, das ist voll 90er...... Wann hatte die SPD denn das letzte Mal eine Meinung, die sie bis zum bitteren Ende vertreten hat? Meiner Erinnerung nach war das " Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen " und der daraus folgende Sozialabbau.....
zum Beitrag29.01.2019 , 05:38 Uhr
"Ich bin seine Steuerersparnis, er ist meine Altersvorsorge." Für die Liebe braucht man die Ehe nicht. Der Staat gibt Zückerchen, völlig legitim, diese in Anspruch zu nehmen. "Linke" Unterdrücker, die meinen, sie wüssten besser, wie "man" zu leben hat.... Wer braucht denn die im eigenen Leben?
zum Beitrag25.01.2019 , 08:39 Uhr
Nee, so lange hauptsächlich Frauen vergewaltigt werden und nicht Männer ist das überhaupt keine Diskriminierung. Aber Die können ganz beruhigt sein, Frauen schaffen es seltenst auf so einem 🚺Parkplatz zu parken, in der Regel stehen da schon Männer drauf, die sich diskriminiert fühlen oder faul sind.
zum Beitrag22.01.2019 , 11:54 Uhr
Gsella sollte einen ordentlichen shitstorm bekommen, mit seinen Äußerungen verhöhnt er andere, richtige dichter! Und dass er, ob wohl er nach den eindeutigen Recherchen gar kein richtiger dichter ist ( er hat ja mit Alkohol gecheatet) dichtet er trotzdem, so dass ihm auch noch cultural appropriation vorzuwerfen ist! Wie sollen sich nach diesem Vorgang all die anderen Dichter fühlen?!
zum Beitrag09.01.2019 , 09:23 Uhr
Eine positive Kritik durch aufstehen wäre besser gewesen. Für ein gehaltvolleres Programm, für mehr qualitative eigenproduktionen, so was. Aber das stumpf dagegen ist ein abturner.
zum Beitrag09.01.2019 , 09:16 Uhr
Wäre ok, wenn das angemessen und fair honoriert wird und nicht nur in die Tasche des Veranstalters fließt. Dazu gibt's leider wenig Information. Wäre vielleicht ein besserer aufmacher gewesen, was hat die Armut vom spleen der Vermögenden?
zum Beitrag03.01.2019 , 03:28 Uhr
Wenn ich Geld verschenke, habe ich kein Interesse daran zu wissen, wie es ausgegeben wird, es ist ein Geschenk. Habe mal einen gesehen, der hatte mehrere Becher aufgestellt, beschriftet mit: Essen, Hundefutter, Unterkunft, Alkohol, Drogen usw. Ich habe den Drogen Becher befüllt, da war kaum was drin, die Aktion fand ich sehr einfallsreich :)
zum Beitrag02.01.2019 , 01:58 Uhr
Genauso habe ich es so all meinen Demoverletzungen gehalten......
zum Beitrag01.01.2019 , 02:54 Uhr
Gut dass die Kurden vor Erdogan beschützt werden, von wem auch immer.
zum Beitrag01.01.2019 , 02:43 Uhr
Gerade dann macht es ja wohl Sinn
zum Beitrag01.01.2019 , 02:26 Uhr
Beim miteinander reden geht es nicht darum, jemanden zu bekehren oder zu instrumentalisieren. Es geht um reden, im Kontakt bleiben, Argumente austauschen. Natürlich werden Rechte nicht Links wenn man mit ihnen redet, aber Linke und Normalos werden auch nicht rechts dadurch. Was soll denn das Ergebnis des "in eigenen Blase leben und den anderen aufs Maul hauen" werden? Das ist ja ein permanenter Bürgerkrieg, wo ist denn da der Sinn?
zum Beitrag01.01.2019 , 02:17 Uhr
Also ich finde die Analyse weitgehend stimmig, so dystopisch sie ist. Aber was mir aufstößt: Wie kompliziert schon die Identifikation des Gegners sein kann, zeigte die Blockupy-Bewegung, die 2015 in Frankfurt die EZB belagerte – obwohl deren Niedrigzinspolitik nicht Ursache der Finanzkrise war, sondern nur der Griff zur Notbremse. Also blockupy ist nicht gegen die niedrigzinspolitik auf die Straße gegangen! Das ist ja eine völlig krude Idee.
Die verpuffung jeglicher Bewegungen ist das Drama der globalisierten und digitalisierten Welt, das wird hoffentlich auch für die Rechte Bewegung zutreffen. Im Endeffekt wandert der Kapitalismus von Nation zu nation, beutet da aus, wo es billig ist und schüttet das Geld aus, wo einzelne Personen es anhäufen. Aber es werden immer genügend Menschen profitieren, so dass ein umsturz kaum wahrscheinlich ist. Das Internet verbindet insoweit nicht, sondern trennt die Verlierer, die Angst davor haben, das letzte restchen von dem zu verlieren, was sie von dem absoluten Elend der Arbeitslosigkeit und Obdachlosigkeit trennt.
zum Beitrag27.12.2018 , 07:57 Uhr
Gut, dass es Unterstützung für den Mann gibt.
Gibt es einen Link zu der Studie von Oxford?
zum Beitrag27.12.2018 , 07:08 Uhr
Warum informieren sich diese Menschen nicht, bevor sie sich für eine wunschvorstellung und ein Bauchgefühl auf den Weg nach Europa machen? Informationen über die Einwanderung in das wunschland, die Bedingungen dort, die Chancen auf Asyl und arbeit, die bleibeberechtigung, das alles ist mit ein paar Klicks zu erfahren. Ebenso die Ausbildungsmöglichkeiten vor Ort im eigenen Land. Das hat nichts mit Neoliberalismus zu tun, oder mit handelsverträgen. Es ist schlicht Planung des eigenen Lebens mit Sinn und Verstand.
zum Beitrag23.12.2018 , 15:03 Uhr
Ja, das stimmt. Genauso ist es. Und ich bin froh, in Europa geboren zu sein und ich bin dankbar für mein warmes Wasser und die Heizung, den Sozialstaat und mein Essen.
Man kann die Linke wählen, wenn man faire Verträge mit Entwicklungsländern möchte und wenn man weniger Kriege und Waffen auf der Welt haben möchte.
Aber nee, da ist ja die total rechte sahra wagenknecht drin, das geht ja gar nicht. da schreib ich lieber jammerkommentare in der taz und nach sonst nix außer mich schuldig zu fühlen, weil ich Warmwasser und Essen habe und nicht übers Mittelmeer flüchten muss.
zum Beitrag23.12.2018 , 06:08 Uhr
AUTOR: Ich habe eine Attacke vor, die eine Reihe scharfer Thesen ins Feld führen wird.
These 1: Der SPIEGEL-Stil ist kein Stil, sondern eine Masche.
These 2: Das "deutsche Nachrichten-Magazin" ist kein Nachrichten-Magazin.
These 3: Der SPIEGEL übt nicht Kritik, sondern Pseudo-Kritik.
These 4: Der SPIEGEL-Leser wird nicht orientiert, sondern desorientiert.
Kluge Thesen aus 1957 von Herrn Enzensberger.
zum Beitrag20.12.2018 , 03:55 Uhr
Steht wortgleich so in der FAZ der Text. Also keine eigenen Gedanken oder Einschätzung..... www.faz.net/aktuel...olen-15949565.html
zum Beitrag14.12.2018 , 10:51 Uhr
"wenn die mehrheit eines volkes reaktionär ist werden wir uns gegen diese stellen."
Hört sich scheiße an. Sinnvoller wäre es, sich ein anderes "volk" zu suchen.
zum Beitrag14.12.2018 , 10:47 Uhr
Bei solchen Ansagen wird mir Angst und Bange, das klingt nach Stalin mit ein bisschen Maduro, vielleicht noch eine Prise Pol Pot dabei. Hehre Weltordnung propagiert, fiese Diktatur installiert....
zum Beitrag14.12.2018 , 08:11 Uhr
Was für ein Kommentar. Haben Sie sich verirrt? Beleidigungen auf der persönlichen Ebene gegen taz Autoren kann man machen, aber eher auf twitter, wenn man Beifall haben will.
zum Beitrag13.12.2018 , 04:30 Uhr
Information ist keine Werbung. Tätigkeitsbeschreibungen von Ärzten sind keine Werbung.
Abtreibung ist scheiße und ich wünsche keiner Frau diese Situation.
Das Recht auf Abtreibung jeder Frau muss verteidigt werden, auch wenn man es selbst nicht tun würde, es ist eine ureigene Entscheidung der Frau über ihren Körper und über ihr leben.
Männer haben keinerlei Mitspracherecht bei der Entscheidung, auf Nachfrage der Betroffenen können sie sich selbstverständlich äußern.
So und jetzt lasse ich die Herrschaften wieder allein darüber diskutieren, was eine Frau mit ihrem Leben und ihrem Körper machen darf.....
zum Beitrag08.12.2018 , 06:18 Uhr
Richtig!
zum Beitrag08.12.2018 , 06:15 Uhr
Dass uns Merz erspart blieb, begrüße ich sehr. AKK ist kein Merkel Klon, ich bin sehr gespannt. Umgehauen hat mich diese Wahl schon, das habe ich der CDU nicht zugetraut, ich dachte, die wählen den konservativen Mann, weil er konservativ und Mann ist....
zum Beitrag08.12.2018 , 05:50 Uhr
Die Frau konnte jahrelang ohne Kopftuch religiös sein und auf einmal geht das nicht mehr? Warum? Was ist da in der Elternzeit passiert?. Jedem in seiner Umgebung die Art der eigenen Religiosität aufzudrängen ist sicherlich keine Religionsfreiheit. Jedenfalls wird damit die negative Religionsfreiheit der anderen beeinträchtigt.
zum Beitrag08.12.2018 , 05:34 Uhr
Alles gute Herr Chomski!
Aber1 der Autor des Artikels hat das was nicht auf dem Schirm..... Chomski ist der Held der Antiimps, nicht der Linken und ein Anarchist ist er schon gar nicht...... Aber er ist trotzdem ein guter :)
zum Beitrag07.12.2018 , 09:52 Uhr
@Sebastian Das ist absolut richtig, aber es dauert eine ganze Weile, bis Steuern bezahlt werden, insbesondere bei niedriglohn mit Familie, was nicht heißt, dass ich gegen Sozialleistungen für Migranten bin, ich verhelfe diesen täglich zum Zugang zu sozialmitteln. Es geht allein darum, das als rein positiv in seiner Gesamtheit zu verstehen und Probleme in der Zukunft auszublenden.
zum Beitrag07.12.2018 , 09:45 Uhr
@Rudolf Fischer Das kann man so lesen, ich sehe da eher den Hintergrund, dass unschuldig Angeklagte unterstützt werden sollen und das widerspricht einem Geständnis usw. Es wäre eher ein Ausdruck von Rechtsstaatlichkeit, der Schuldige wird nicht unterstützt..... Denk dran, Henning :)
zum Beitrag02.12.2018 , 15:18 Uhr
Naja, davon habe ich nichts gesagt, es geht hier um den Passus im Migrationspakt, den Sie als rein positiv bezeichnet haben, Ihre Antwort ist da unpassend und soll mir Höcker Ideologie unterstellen. Unpassend, höflich gesagt.
zum Beitrag02.12.2018 , 09:31 Uhr
@dhimitry "Der Pakt geht von einem unbeschränkten Zugang zu den Sozialsystemen aus einschließlich Bildung und Arbeit. Das ist doch was Gutes! " Für Migranten, ja. Und für wen noch? Wo Zimmern Sie denn da den gesellschaftlichen Zusammenhalt? Dann müssen Sie die Hartzer und die Niedriglöhner rauschmeißen, denn wer das gut findet, sind grüne Besserverdiener und Kapitalisten (Eigentümer und Verwalter von produktionsmitteln der dienstleistungsgesellschaft), die anderen Fragen sich eher, was hier schief läuft, wenn man buckelt und in ständiger existenzangst lebt und der Migrant mit offenen Armen und gleichem Geld erwartet wird. Das ist doch die spannungssituation. Und das hat wenig damit zu tun, rechts oder nationalistisch zu sein, sondern damit, was eine Gesellschaft zusammen hält.
zum Beitrag02.12.2018 , 09:18 Uhr
So, genau. Zustimmung.
zum Beitrag02.12.2018 , 09:00 Uhr
@Age Richtig, aber dieser Schritt ist mit den Parteien nicht zu machen, allenfalls mit der Linken. Die SPD propagiert, wer nicht arbeitet, soll nicht essen. Genau dieses denken hat an diese Situation geführt. Für die Sozialdemokraten ist es erfolgreich, wenn alle arbeiten und aufstocken, weil der Lohn nicht zum Leben reicht. Die SPD braucht in ihrer Welt keinen ausreichenden Lohn für arbeit, sondern nur Arbeit. Das macht diese Partei so unwählbar und die wollen den Schuß trotz 16% nicht hören. Selber schuld. Zu hoffen ist, dass mit aufstehen alle Menschen in den parteien, die dieses Konzept scheisse finden, zusammen kommen und genug Kraft entwickeln, diese Entwicklung umzukehren.
zum Beitrag02.12.2018 , 08:49 Uhr
Richtig, das habe ich aber auch nicht behauptet. Ihre Antwort hängt schief, hat wenig mit meinem Posting zu tun.
zum Beitrag01.12.2018 , 21:03 Uhr
Nun, die Frage, die die BILD stellt ist ja an sich richtig. Im niedriglohnbereich stellt sich Frage tatsächlich. Es fallen die GEZ Befreiung und das Sozialticket weg, auch Vergünstigungen bei Eintrittskarten für viele Aktivitäten. Die Frage muss sich allerdings an die Arbeitgeber und natürlich die Politik richten, nicht an ALG II Bezieher.
zum Beitrag25.11.2018 , 13:43 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte verzichten Sie auf überzogene Polemik. Danke, die Moderation
zum Beitrag24.11.2018 , 16:17 Uhr
Grundsätzlich ist die Leistung mit Gegenleistung wichtig für die Solidarität, soweit Stimme ich den Autor zu. Die Sanktionen im ALG II allerdings sind so perfide, weil sie die perspektivlose Arbeitsvermittlung flankieren, die nicht darauf ausgerichtet ist, in Arbeit mit Zukunft zu vermitteln. Sinnlose Maßnahmen, die nur den Träger finanzieren und den Betroffenen nicht weiterhelfen sind das eine, Eingliederungsvereinbarungen, die keinerlei konkrete Verpflichtungen der Behörde enthalten das andere. Eigene Vorstellungen und Wünsche werden missachtet, die prekäre Beschäftigung erzwungen. Vermittlungsgutscheine werden mit der Begründung verweigert, es werde bereits eine Helfertätigkeit ausgeübt, da muss eine weitere Umschulung nicht erfolgen. Dieses Vorgehen ist besonders schlimm bei den Optionskommunen, die die Gelder für Maßnahmen dann anderweitig einsetzen in kommunalen Haushalt.
Es fehlt hier an der Leistung, die eine Gegenleistung hervorrufen könnte.
zum Beitrag23.11.2018 , 13:01 Uhr
Whataboutism (aus dem englischen What about ...? = „Was ist mit ...?“ und dem Suffix -ism = „-ismus“ zusammengesetzt) ist eine oft als unsachlich kritisierte Gesprächstechnik, die unter diesem Namen ursprünglich der Sowjetunion bei ihrem Umgang mit Kritik aus der westlichen Welt als Propagandatechnik vorgehalten wurde. Es bezeichnet heute allgemein die Ablenkung von unliebsamer Kritik durch Hinweise auf ähnliche oder andere wirkliche oder vermeintliche Missstände auf der Seite des Kritikers.
Ja, hab ich gemacht, und jetzt? Der Vorwurf des whataboutism ist nur ein totschlagargument und man wirft dem gegenüber vor, was man selbst gerade tut. Ist genauso bescheuert wie der cultural appropriation Vorwurf.
zum Beitrag23.11.2018 , 12:44 Uhr
Deutschland ist ein Entwicklungsland und die groko kapiert nicht, dass Internet die Infrastruktur von heute ist. Neben kaputten Straßen und maroden Brücken auch jede Menge Funkloch.... Und da quatschen die vom Standort Deutschland? Ich glaube, dass zwingend sehr bald junge Leute die Politik machen müssen, denn die Riege aus dem Bundestag lebt noch immer im letzten Jahrtausend.
zum Beitrag23.11.2018 , 12:39 Uhr
Die Politik privatisiert die Bahn zu einer AG und wundert sich dann darüber, dass sich der Konzern den Aktionären gegenüber verpflichtet fühlt und nicht dem Zweck des Personenverkehrs, man wundert sich über fehlende Investitionen, mangelndes Personal und ausstehende Instandhaltung. Das alles hätte man schon vor der Privatisierung sehen können, aber der Sinn einer AG scheint unseren Abgeordneten nicht geläufig zu sein.
zum Beitrag21.11.2018 , 08:48 Uhr
In welchem Universum wird durch Linke die freiheitliche Demokratie abgeschafft?
zum Beitrag21.11.2018 , 08:30 Uhr
Danke TAZ für die Recherche. Bitte weiter berichten.
Ich bin wahrscheinlich nicht allein im Glauben, dass diese Typen trotzdem beim G20 Gipfel waren. Waren die da? Was haben die gemacht?
zum Beitrag21.11.2018 , 07:24 Uhr
Das verkehrsministerium in der Hand der CSU ist eine Gefahr für die Bürger, das bewies dobrindt und das beweist scheuer.
zum Beitrag21.11.2018 , 07:10 Uhr
Das UNHCR hat von der EU mehrere Millionen Euro erhalten, um von Milizen kontrollierte Lager zusammen mit dem libyschen Innenministerium zu verwalten. Doch selbst dem im Sommer renovierten Tariq-al-Sikka-Zentrum, das direkt neben dem Amtssitz des libyschen Premierministers Fayiz as-Sarradsch in Tripolis liegt, fehlen die nötigen Zulassungen.
Was heißt das?
zum Beitrag12.11.2018 , 07:42 Uhr
Warum denken Rechte, Soros sei ein Linker? Das ist total unverständlich. Die Handlungsgrundlage von Soros ist Popper und sein Werk die offene Gesellschaft und ihre Feinde, Liberal bis neoliberal, aber bestimmt nicht links.
zum Beitrag12.11.2018 , 07:32 Uhr
Ich mache die Erfahrung grade, eine alte Freundin überschüttet mich mit rechten Verschwörungstheorien, von Kalergieplan über die jüdische Finanzverschwörung bis dazu, dass Soros ein linker ist und so weiter, AfD will sie nicht wählen. Die ist so drin im Diskurs, dass eine Rückbesinnung kaum möglich scheint. Soll ich nun die 14 jährige Freundschaft kündigen? Soll ich sie zuballern mit gegenmeinungen, die sie alle kennt? Es sind auch immer wieder richtige Fragmente zu finden in ihrer Argumentation. Alles was ich tun kann ist Reden und darauf bestehen, dass sie mir genauso zuhört wie ich ihr.
zum Beitrag12.11.2018 , 07:07 Uhr
Schön, endlich mal einen vernunftbezogenen Artikel hier zu lesen, der das Grundgesetz berücksichtigt. Und die Mär von naiven einfältigen Simpel, der vom rechten Diskurs vom Weg abgebracht wird und von der linken selbsternannten Avantgarde geschützt werden muss,ist oberpeinlich.
zum Beitrag12.11.2018 , 06:41 Uhr
Pommes-Imperialismus und die Gegenwehr... Aber es gibt auch hier genügend Leute, die die Globalisierung für fortschrittlich halten, denn statistisch hat die die Armut verringert... Statistisch habe ich Vermögen, sage ich mir immer, wenn der Blick aufs Konto Angst auslöst.....
zum Beitrag12.11.2018 , 06:24 Uhr
Macron kuschelt mit Mutti und mit Trump will keiner spielen, sagen die Fotos der Chose und das ist auch die gesamte Dimension.
zum Beitrag10.11.2018 , 07:01 Uhr
Ja. Richtig. unsere Demokratie und unsere Humanität hat enge Grenzen, wie die aktuelle Zeit zeigt, die engen Grenzen waren schon immer da, man konnte sie bloß nicht sehen, da sie niemand herausgefordert hat. Toleranz fängt da an, wo es weh tut, nicht vorher.
zum Beitrag10.11.2018 , 06:55 Uhr
Ohne das Internet und die "sozialen" Netzwerke würde keiner mitkriegen, was ein Haufen Idioten von der Kleidung eines Politikers denkt. Und jetzt ist so was schon einen Artikel wert? Wieso?
zum Beitrag09.11.2018 , 06:12 Uhr
2,3 Millionen Todesfälle weniger im Jahr dürften angesichts der Überbevölkerung der Welt kein erstrebenswertes Ziel sein.
zum Beitrag06.11.2018 , 21:41 Uhr
Hier hätte, wenn schon nicht die eigene Antenne für moralisches Handeln anspringt, klar sein müssen, dass hier der Schutz der Mutter und des ungeborenen Kindes höher steht, als das Interesse an einer Abschiebung, die auch später noch erfolgen kann, nach der Geburt. Das ist ein sehr erschreckendes Handeln der Polizei. Da sollte mal ein Untersuchungsausschuss her, wer das veranlasst hat.
zum Beitrag06.11.2018 , 06:57 Uhr
Ich will nicht in einem hermetisch mit Sondermüll zugekleisterten Haus sitzen, in dem ich von giftigen dämpfen umnebelt dem Schimmelwachstum hustend zuschauen kann.
zum Beitrag06.11.2018 , 06:23 Uhr
Linksradikale Kräfte in der SPD ist ein oxymoron und ich habe herzhaft gelacht.
Dass der Kerl endlich weg ist, begrüße ich sehr, mal sehen, welchen Posten er in der afd übernimmt? Vielleicht redenschreiber für Bernd Höcke?
zum Beitrag05.11.2018 , 06:55 Uhr
Die neue Webseite ist grausam und unübersichtlich. Angeblich soll das new ugly sein. Wer braucht denn sowas? New ugly? Echt jetzt? Wieso? Warum nicht schön? Ist das hip oder kann das weg?
Eine Vorstellung habe ich noch nicht gesehen, der Spielplan ist so unübersichtlich, da habe ich mit verdrehtem Kopf und Knoten in den Augen den Vorgang abgebrochen.....
zum Beitrag30.10.2018 , 06:03 Uhr
wohl eher eine Aktion von "Polizisten in der afd"
zum Beitrag30.10.2018 , 05:58 Uhr
Der bento Reporter war offensichtlich noch sehr grün hinter den Ohren...... Oder vielleicht hat er auch auf das Spiegel Gequatsche gehört, dass nur "Chaoten und vermummte Straftäter" Probleme mit der Polizei auf Demos bekommen, wer weiß.....
zum Beitrag29.10.2018 , 06:21 Uhr
Welche asylgründe sollen hier vorliegen, wenn man in der komfortablen Situation ist, Asyl in Mexiko ablehnen zu können?
Und hinterher ist Trump das menschenrechtliche Schwein, was die armen Leute nicht reinlässt, da stimmt doch was nicht......
zum Beitrag26.10.2018 , 08:51 Uhr
Offensichtlich haben diese Leute sich nicht darüber informiert, dass es Armen in Amerika genauso scheiße geht, wie in dem jeweiligen Herkunftsland.
zum Beitrag26.10.2018 , 08:28 Uhr
Es ist traurig und macht wütend, dass offensichtlich nur Rechte den Mumm haben, der Austeritätspolitik die Stirn zu bieten. Und natürlich werden die gewählt, warum auch nicht, nur gutverdiener können es sich leisten, die austerität zu wählen.
Die europäische Linke hat auf ganzer Linie und über Jahrzehnte hinweg versagt.
zum Beitrag20.10.2018 , 07:48 Uhr
Sehr schön :)
zum Beitrag20.10.2018 , 07:39 Uhr
@Kami
Chapeau! :)
zum Beitrag20.10.2018 , 07:30 Uhr
Respekt, dass Sie noch immer ein (gutes) Verhältnis zu den Eltern haben :)
zum Beitrag20.10.2018 , 07:27 Uhr
Er heißt Bernd. :)
zum Beitrag20.10.2018 , 07:11 Uhr
Man stelle sich vor, dieses pamphlet wäre aus muslimischer Ecke oder gar aus der islamistischen Ecke gekommen: Auseinandersetzungen im Kiez seien „ohne Zuhilfenahme der Polizei zu lösen“, heißt es im anonymen Flugblatt.
Da wäre der Aufschrei über paralleljustiz und Einschüchterung groß....
zum Beitrag09.10.2018 , 10:49 Uhr
An Jim hawkins war das gerichtet.....
zum Beitrag09.10.2018 , 10:45 Uhr
Kommentar gelöscht. Bitte halten Sie sich an die Netiquette. Die Moderation
zum Beitrag09.10.2018 , 06:16 Uhr
Was für eine schöne Welt! Da will ich leben... :)
zum Beitrag09.10.2018 , 06:10 Uhr
Da hat die afd wohl bei Erdogan abgeschaut.....und in der heute show wurde empfohlen, die afd mit allerlei Befindlichkeit zuzuspammen, klingt für mich nach einem guten plan :)
zum Beitrag09.10.2018 , 06:01 Uhr
@ruhig Blut Ja, aber nur Rot Grün konnte das durchsetzen, da gab es keinen Widerstand von Schwarz Gelb, das ist das perfide. CDU und FDP hätten das in Leben nicht durchbekommen, so eine beschissene scheiße konnte nur Rot Grün durchsetzen.
zum Beitrag09.10.2018 , 05:43 Uhr
Der Mensch Gauland war jahrzehntelang CDU Politiker, seine Gedanken sind heute vermutlich nicht anders als zu dieser Zeit, er spricht sie allerdings heute aus.
Die afd gehört zum deutschen parteienespektrum leider dazu.
Zuhören, Reden und denken hat schon immer mehr gebracht, als Augen, Mund und Ohren zuhalten und den anderen niederzuschreien.
Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Denken Gaulands ist weitaus sinnvoller als sich darüber zu echauffieren, dass die FAZ ihn druckt.
Es sind die Methoden der nazis Andersdenkende totzuschweigen, ihre Schriften zu verbieten, zu verbrennen, Institutionen dafür zu bestrafen, eine Plattform zu bieten, Inhalte wegen des Überbringers zu zensieren und nicht wegen des Inhaltes.
Das wollt ihr jetzt auch? Wo ist der Unterschied?
zum Beitrag27.09.2018 , 08:52 Uhr
Wenn sich die taz Autoren mal wieder fragen sollten, warum man den Journalisten und Medien gezielte Desinformation, Meinungsmache und schlampige Recherche vorwirft, könnte man auf diesen Artikel zurückgreifen, der sehr schön darstellt, dass ein abweichen von mainstream in der Berichterstattung eher selten ist und alle und gleiche Horn blasen....
zum Beitrag26.09.2018 , 08:24 Uhr
Haha! Die Ähnlichkeit ist da :)
zum Beitrag26.09.2018 , 08:22 Uhr
Kommt zur Großdemo am 6.10. Treffpunkt um 12 am Bahnhof Buir.
zum Beitrag26.09.2018 , 08:05 Uhr
Diese steinwand in der uno irritiert mich seit jahren, haben die nicht gesehen, dass die steinplatten nicht zusammen passen oder finden die das schön? Für mein ästhetisches empfinden ist es furchtbar, den natürlichen Verlauf der steinmaserung so zu verhunzen.
zum Beitrag26.09.2018 , 07:48 Uhr
Ich sehe Europa auf dem Weg in eine Rechtsdiktatur und im Gegensatz zur Nazizeit gibt es keine Fluchtmöglichkeiten innerhalb Europas mehr und auch die USA sind keine Option. Wenn wir nicht sehr aufpassen, gibt es für Linke und linksliberale keinen Ort in dieser Welt wohin man flüchten kann, wenn die rechten Regierungen und die rechtsradikale APO sich europaweit zusammen schließen.
zum Beitrag21.09.2018 , 07:32 Uhr
200 Teilnehmer? Das kommt mir wenig vor, da kommen bestimmt mehr.
zum Beitrag21.09.2018 , 07:28 Uhr
Jemanden erstechen ist keine schreckliche gewalttat? Oder was wollen Sie sagen? Es ist schrecklich, dass dieser Mensch getötet wurde. Egal, welche Überzeugungen er hatte.
zum Beitrag20.09.2018 , 05:02 Uhr
Warum ist das wichtig? Ich glaube nicht, dass sich die Zielgruppe Gedanken über die sexuelle Orientierung macht. Ich habe es nicht getan und ich versteh auch nicht, warum es in diesen Tagen so wichtig geworden ist, für jeden Scheiß eine Schublade zu finden. Und diese fixiertheit darauf, wer mit wem in Bett geht... Und warum sollten Puppen Sex haben? ...... Und in welchem Alter fängt man damit an, darüber nachzudenken, was Ernie und Bert machen, wenn die Kamera aus ist?...... Ich fand es jedenfalls ernüchternd, als ich das erste mal mit dieser Theorie konfrontiert wurde, dass Ernie und Bert schwul sind, denn mit dieser Einstufung werden sie aus der Kinderdimension gerissen und in die Erwachsenenwelt gesteckt, denn dieses Thema interessiert nur Erwachsene.
zum Beitrag14.09.2018 , 11:28 Uhr
Unglaublich, in was für Zeiten leben wir hier? Die Gefühle von Religiösen gehen den Staat nichts an.
zum Beitrag12.09.2018 , 17:24 Uhr
Ein guter Artikel.
zum Beitrag12.09.2018 , 17:20 Uhr
Der Antisemitismus, der sich in diesem Boykott zeigt, ist zum kotzen.
zum Beitrag12.09.2018 , 17:13 Uhr
Alte Geschichte: Wer wind sät, wird Sturm ernten. Nicht sehr bibelfest, die CSU....
zum Beitrag12.09.2018 , 07:45 Uhr
Natürlich :) jeder, der nicht uneingeschränkt für den Zuzug von Flüchtlingen aller Art ist, ist ja rechts, wissen wir doch, und grade sahra wagenknecht, voll afd! Jedenfalls wenn es nach der kippingecke und der taz geht.......
zum Beitrag12.09.2018 , 07:42 Uhr
Aufstehen ist schon eine Woche alt und kann immer noch nicht endgültig in eine Schublade gepackt werden? Das muss schrecklich für die taz-leute sein..... Eine Runde Mitleid..... Kommt zeit, kommt Schublade, versprochen :)
und jetzt können wir uns ja einfach freuen, dass es endlich mal wieder etwas neues in unserer politischen Landschaft gibt und schauen, ob man zusammen was entwickeln kann.....
zum Beitrag09.09.2018 , 16:59 Uhr
Kaum sind die Rechten an der Macht, expandieren sie, oder haben es zumindest vor.
zum Beitrag09.09.2018 , 14:22 Uhr
Warum noch mal soll Sachsen zur BRD gehören? Sachsen kann ja dann nazi Staat werden, da können die Nazis dann ihr Ding machen, wer da keine Lust drauf hat, kommt nach Deutschland. Mauer drum, fertig....☺
zum Beitrag09.09.2018 , 14:09 Uhr
Darüber hinaus gleichen sich die Texte der taz, FAZ, spiegel, Zeit, FR usw bei großereignissen aufs wort, manchmal wird der satzbau verändert, das war's aber auch. Andere Sichtweisen oder Informationen erhält man dann nur über die ausländischen Medien. Fällt das euch Journalisten echt nicht auf??!
zum Beitrag09.09.2018 , 14:06 Uhr
Es ist eine Frage des Stallgeruchs. Journalisten der gängigen Zeitungen erklären in der Regel, dass sie ihre Texte und Recherchen ohne Vorgaben machen, dass ihnen nicht vorgegeben wird, was sie schreiben sollen und dass sie frei seien. Das gehört zur Blase dazu .... Keiner der Journalisten scheint zu bedenken, dass die Einstellung in den Job schon einen stallgeruch voraussetzt, ein bestimmtes denken, eine bestimmte geisteshaltung. Dadurch ergibt sich bereits die gleichförmigkeit der texte, der denkrichtung, der denkverbote. Da muss niemand ausdrücklich etwas fordern oder verbieten.
zum Beitrag09.09.2018 , 13:31 Uhr
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass wir einen Verfassungsschutz haben, aber keine Verfassung? Im Prinzip müssten die Grundgesetzschutz heißen. :)
zum Beitrag03.09.2018 , 21:52 Uhr
Es ist absurd, dass es palästinensische Flüchtlingslager in Palästina gibt. Auch das ist einzigartig auf der Welt. Damit wird auch suggeriert, dass es eine Rückkehr Option gibt, die aber tatsächlich nicht existent ist. ich hoffe, Europa zahlt nicht nur einfach den amerikanischen beitragdazu, sondern hier wäre ja nun auch die Möglichkeit, diese Menschen in Palästina und Jordanien zu integrieren, die Lager aufzulösen. Alles andere bedeutet weitere Hoffnungslosigkeit für die Betroffenen und ein verharren in einer aussichtslosen Situation.
zum Beitrag02.09.2018 , 06:59 Uhr
Hoffentlich holt sie sich den skalp auch bald! :)
zum Beitrag02.09.2018 , 06:50 Uhr
Da war die Erleichterung bei den Granden der CSU unübersehbar! Schließlich konnte die ganze Posse nun zur Zufriedenheit aller ( außer natürlich der ALG II Empfänger) geregelt werden.....
Die Bayern können sich auf die Fahne schreiben, dass sie ja gerne nett zu Einkommensschwachen gewesen wären, mit dem sicheren Wissen, dass dies gegen geltendes Recht verstoßen würde und gleichzeitig der SPD den schwarzen Peter zuschieben, dass es nicht gemacht wird..... Perfekt!
Interessant wäre gewesen zu beobachten, was Bayern denn gemacht hätte, wäre die Anrechnung ausgeblieben, schließlich war zu erwarten, dass eine Masse von ALG II Empfänger mit Kindern nach Bayern zieht, um mehr Geld zur Verfügung zu haben als im Rest der Republik, klassische Armutsflüchtlinge also.
Was hätte Bayern getan? Die Grenze zu Baden Württemberg schließen? Zu Thüringen? Eine Bayernabstammung fordern? Das wäre doch sehr interessant gewesen......
Und übrigens: wenn Bayern seinen Bürgern mehr Geld ohne Anrechnung auf Hartz IV geben will, können sie das nach wie vor machen, alles was passiert, ist, dass die Optionskommunen Gelder an den Bund zurück zahlen müssen. Aber an dem Punkt endet die Großzügigkeit selbstverständlich umgehend und das SPD Bashing beginnt....
Popcorn gefällig?
zum Beitrag01.09.2018 , 11:01 Uhr
Also, ich glaube, der Richard und die Annalena haben was am laufen, die gucken sich immer so an! :)))))
zum Beitrag31.08.2018 , 09:41 Uhr
"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." Gerhard Bronner, österreichischer Komponist
zum Beitrag31.08.2018 , 08:02 Uhr
Sexistische Kackscheiße.......
zum Beitrag31.08.2018 , 07:58 Uhr
Da fühlen sich die wichtigen Männer in ihren wichtigen Ämtern nicht mehr so wichtig, wenn da auch eine Olle mit Blag mitmachen darf...... Nee, nee, schlimm genug, dass Frauen ins Parlament dürfen, aber irgendwo muss dann ja auch mal Schluss sein, ne?!?
zum Beitrag31.08.2018 , 07:52 Uhr
Und wieder wird mit allen Mitteln das Kapital geschützt, wie schon in Griechenland und da ist es auch völlig egal, dass hier ein Antidemokrat gestärkt wird. Es ist zum heulen. Und der Narzisst Erdogan wird sich einen drauf schütteln, dass er die Deutschen beschimpfen, beleidigen und einsperren kann und trotzdem kriechen sie ihm politisch in den Arsch. Herr, wirf Hirn herunter......
zum Beitrag31.08.2018 , 07:45 Uhr
Das war eigentlich keine Antwort auf hampelstielz :)
zum Beitrag31.08.2018 , 07:42 Uhr
Wer bei einer Nazidemo mitläuft, kann sich nicht hinterher als tolerant verkaufen......
Journalisten sollten die Truppe von "ich bin nicht rechts, aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen" und von " ich bin ja tolerant , aber... " mal fragen, wie diese Leute eigentlich "rechts" definieren, diese Frage wird irgendwie nie gestellt, dabei ist das doch eigentlich die spannende Frage.
Sie würde vermutlich eine Menge Antworten geben, mit denen man was anfangen kann, um die Lücke zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung zu füllen.
zum Beitrag31.08.2018 , 07:36 Uhr
Hurensohn? Echt jetzt? Kriegen Sie keine Beleidigung ohne Bezug auf die Mutter im Speziellen und die Frau im Allgemeinen hin?
zum Beitrag30.08.2018 , 07:43 Uhr
An Rudolf Fissner..... Die Antwortfunktion hier ist nicht das Gelbe vom Ei.
zum Beitrag30.08.2018 , 07:36 Uhr
Die Linke soll eine Koalition mit der CDU eingehen? Geht's noch? In welcher Scheibenwelt ist das denn eine gute Idee?
zum Beitrag19.08.2018 , 17:35 Uhr
Krasser Text, danke dafür. Gut, dass Sie wertschätzen können, was Ihre Frau leistet, viele können es nicht. Ihr Text erklärt für mich einiges bislang unverständliches. Bezüglich der Erwerbsminderungsrente sollten Sie sich unbedingt mit einem Fachanwalt für Sozialrecht zusammen setzen. Meine besten Wünsche für Sie.
zum Beitrag19.08.2018 , 15:42 Uhr
Beim Kartenkauf wurde das Alter angegeben, und nee, ich hab nicht das Gespräch gesucht, sondern enthusiastisch Körpersprache und so weiter studiert, um mich voll und ganz auf mich selbst zu verlassen.... Ich weiß, voll 90 er...... :)
zum Beitrag19.08.2018 , 15:38 Uhr
:)
Für die Erde wäre es so viel besser ohne menschen.....
zum Beitrag18.08.2018 , 07:27 Uhr
Ja, ok, der Witz ist doof, aber ich musste trotzdem lachen :)
zum Beitrag18.08.2018 , 07:23 Uhr
Men bezeichnet im englischen nicht nur die Mehrzahl von Männern, sondern auch die Menschheit an sich. Und unter die Menschheit ist Müll, kann ich mich wieder finden.....
zum Beitrag18.08.2018 , 07:20 Uhr
" Es gebe lediglich zwei Worte zu dem US-Bericht: „Scham und Bedauern“, erklärte der Vatikan " mir fallen da noch zwei weitere Worte ein: Entlassung und Schadensersatz......
Im übrigen ist die Erwartungshaltung, erwachsenen Männern auf Lebenszeit die sexuelle Befriedigung zu verbieten, genauso pervers, wie den Leib und das Blut eines ans Kreuz genagelten zu verzehren.
So lange das Zölibat währt, so lange wird es strukturellen mißbrauch geben.
zum Beitrag18.08.2018 , 07:07 Uhr
Blablabla. Eure Angst vor wagenknecht ist lächerlich.
Außerdem: Schon mal dran gedacht, dass eine sammlungsbewegung, die nicht von einer bekannten Linken, sondern von lieschen aus buxtehude gegründet wird, keine Sau interessiert?
zum Beitrag18.08.2018 , 06:53 Uhr
Stamp sollte die 35.000€ für den Charterflug erstatten müssen.
zum Beitrag17.08.2018 , 16:11 Uhr
Auf der Wartburg habe ich diese Woche eine Frau gesehen, in langer Hose und BH. Fand ich sehr daneben. Sie hatte ihren Mann und vier Kinder dabei, darunter einen 15 jährigen Sohn. Keiner von denen fand die Bekleidung anscheinend peinlich, ein echtes Wunder...... :)
zum Beitrag17.08.2018 , 15:50 Uhr
Es sollte für solche Schmerzensgeld Forderungen ein ähnliches Instrument wie Unterhaltsvorschuss geben, der Staat geht in Vorleistung und die Schulden hat man beim Staat, der ganz andere Möglichkeiten hat, das Geld einzutreiben, als eine Privatperson.
zum Beitrag14.08.2018 , 09:47 Uhr
So sehr ich diesen Menschen ein besseres Leben wünsche, so sind es doch Migranten, die keine Aussicht auf Asyl haben, sie kommen aus Ländern, die keinen Anspruch auf Asyl auslösen. Die Seenotrettung ist natürlich geboten, aber die Aufnahme in der EU nicht. Was für eine schreckliche Situation, für alle Beteiligten. Was gibt es für eine Lösung? Die Aufnahme zieht weitere Migranten nach sich, hängenlassen bedeutet Inhumanität und den Verrat der westlichen ideale und konkret den Tod dieser Menschen. Was für eine scheiße. Das Leben vor Ort muss lebenswert gemacht werden, auch durch uns und unser Geld.
zum Beitrag14.08.2018 , 09:31 Uhr
Stärker spruch, wenn man selbst 8 Kommentare hier lässt......
zum Beitrag