Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
03.12.2018 , 15:19 Uhr
Sie vergleichen hier im Extremfall gezielten Mord mit mit Sachbeschädigung... sachlich ausgedrückt verlgleichen Sie die Vorstellung der freien Entfaltung für Alle mit der Aussortierung der Unwürdigen. Die Ideologie dahinter bestimmt das Handeln der Menschen ein vergleich ist schlicht abzulehnen.
zum Beitrag08.06.2018 , 08:42 Uhr
Wurde das Alhambra jetzt erneut druchsucht? Schreibt doch mal Daten an die Ereignisse.
Ich finde es interessant, dass man mit Fahnen einer Organisation (welche für eigene Zwecke gern verheizt werden darf) die Behörden so beschäftigen kann.
zum Beitrag25.05.2018 , 11:52 Uhr
Tja das ist wie mit den Asylsuchenden ... wenn die Ihr Land nicht aufbauen wollen: was will man da machen?
zum Beitrag27.04.2018 , 14:51 Uhr
Selber Schuld, was fährste auch LKW. Merkste selber ne?
zum Beitrag25.04.2018 , 08:58 Uhr
Das Zeug kann jeder selber herstellen... naja.
zum Beitrag17.04.2018 , 15:51 Uhr
Genau darum geht es ... Sie differenzieren nicht zwischen einem wo auch immer herkommenden Flaschenwerfer und dem eigenltlichen Ziel der Demo... das ist schlicht an der Thematik vorbei.
zum Beitrag17.04.2018 , 15:49 Uhr
Warum soll sich die Flora für jemanden entschuldigen den Sie für einen vermeindlich linken Randalierer halten? Ich verstehe die Logik nicht, jeder Depp hat da Party gemacht, meines erachtens sind da auch Kammeradschaften aufgelaufen... ich verstehe es ehrlich nicht das man die Schuld bei politischen Leihen zu finden glaubt dabei haben sich die Profis (also die Polizei) dort rausgehalten...
zum Beitrag17.04.2018 , 10:15 Uhr
Meinen beiden Vorkommentatoren ist scheinbar nicht ganz bewusst worum es geht.
Es geht darum wie in Zukunft Demos ablaufen und wie unliebsame Mitbürger diffamiert werden.
Keiner heißt hier Gewalt gut. Die einen werden Verurteilt die Anderen haben den Persilschein der Staatsmacht.
zum Beitrag16.04.2018 , 08:21 Uhr
Christ gleich aufs Maul?
zum Beitrag13.04.2018 , 08:45 Uhr
Sehr lustiger Kommentar...
nur nicht wenn man in diesen Regionen wohnt. Da wundert sich einer über die ablehnende Haltung gegenüber versnobten Besserwissern die aus den versifften Metropolen ihre Weisheiten absondern.
zum Beitrag28.03.2018 , 10:35 Uhr
Bin ich auch ein Denunziant wenn ich ein Delikt gegen mich anzeige?
Ich denke sie verwenden den Begriff falsch.
zum Beitrag02.02.2018 , 08:35 Uhr
Aber der Grund warum Menschen Flüchten, Wohnungen unbezahlbar werden, Leiharbeiter für gleiche Arbeit weniger bekommen und Arbeitslose wenig haben ist der selbe. Kapital vor Menschenrechten...
darum geht es.
Es ist natürlich im Interesse des Kapitals das es eine große Konkurrenz im Billiglohn Sektor und auf dem Mietmarkt gibt. So kann man beschissenere Arbeit noch schlechter Vergüten und beschissenere Hütten noch teurer Vermieten.
Wer in das "die nehmen mir was weg" Horn bläst sieht entscheidente Teile des Problems nicht...
zum Beitrag17.01.2018 , 09:43 Uhr
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Es ist legitim Millionen Tiere zu quälen/töten aber bei ungeborenen Menschen (im Stadium Zellhaufen) macht man son Fass auf. Die geltenden Regeln (Beraten und dann die Möglichkeit der Durchführung) sind doch praktikabel oder hab ich was nicht verstanden?
zum Beitrag10.01.2018 , 12:14 Uhr
Was hat den die Rote Flora ganz konkret gemacht? Das wäre doch mal interessant. Soweit ich weiss was das Gebäude während der Demos verrammelt.
zum Beitrag05.01.2018 , 08:45 Uhr
Hier schnell ein "G20/brennende Autos Aufreger" einfügen.
Damit wir bei der Sache bleiben.
zum Beitrag05.01.2018 , 08:35 Uhr
Sie haben scheinbar keine Ahnung wie es ist Ohnmacht zu spüren. Schön für Sie.
zum Beitrag27.12.2017 , 14:13 Uhr
Na klar ist was ich schrieb Unsinn ... es war ja auch ein Vergleich zu Ihrem Rechtsverständniss :D
zum Beitrag27.12.2017 , 08:58 Uhr
Das ist schlicht und ergreifend Stuss.
Glauben Sie das die Getöteten auf Ihre "Vorfahrt bestanden" haben?
Das ist wie als würde es sich etablieren dass Radfahrer auf Autofahrer schießen bei groben Verstöße und dann gesagt wird er hätte die Schutzweste zuhause vergessen.
zum Beitrag22.12.2017 , 11:24 Uhr
Ich verstehe nicht ganz wo die Wertschöpfung in dieser Arbeit liegt. Vieleicht kann das mal noch jemand erklären.
zum Beitrag21.12.2017 , 17:10 Uhr
Man kann Bitcoins sehr wohl "verbrennen". Einfach die wallet.dat löschen oder eben die Festplatte abfackeln.
Das freut auch alle Anteilseigner. Den die sind unwiederbringlich weg und der Kurs geht nach oben.
zum Beitrag19.12.2017 , 11:25 Uhr
Dann beantrage ich schon mal Umzugshilfe oder Asyl. Danke.
zum Beitrag09.12.2017 , 20:32 Uhr
Dabei is Leipzig schon die coolste Stadt die wir Sachsen zu bieten haben...
zum Beitrag07.12.2017 , 11:09 Uhr
Echt ne miese Sache was die Polizei da abzieht. Wirkt auf mich wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Natürlich auf kosten der politisch Unbequemsten.
zum Beitrag07.12.2017 , 09:47 Uhr
Das Antigeschwafel der Ökonomen kommt daher das Sie an den Umsätzen nicht beteiligt sind. Wenn man sich den Kurs mal anguckt kann von Schwankung mittelfristig nicht die Rede sein.
Das ist einfach Propaganda... die Schwankungen kommen dann wenn große Player in das Geschäft einsteigen und sowas provozieren.
zum Beitrag05.12.2017 , 09:12 Uhr
Gabs nicht auch ein paar Kameratschaften die da mitrandaliert haben?
zum Beitrag01.12.2017 , 08:31 Uhr
Das ist richtig, aber Abgewertete sind anfälliger für Ideologien welche Schuldige sucht und es wählt ja auch nicht der "ganze Osten" rechts.
zum Beitrag30.11.2017 , 07:56 Uhr
Endlich ein Artikel der die Sache mal nüchtern betrachtet. Schockierend das alle so schockiert sind.
Ich weiß allerdings auch nicht wie man es ohne den regelmäßigen Rausch aushalten soll...
zum Beitrag30.11.2017 , 07:50 Uhr
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die 1000 Hektar den Kohl(e) fett machen. Ist hier der Immageverlust nicht höher als der Ausfall von geschätzt 20% Flöz (Google-Maps Flächenschätzung)
zum Beitrag28.11.2017 , 07:48 Uhr
Das Alter ist doch egal. Ich verstehe den Wald hier eher als Symbol. 120.000 Jahre klingt schon verdammt alt.
zum Beitrag21.11.2017 , 19:05 Uhr
Über die politische Gesinnung des Probanden lese ich gar nichts...
Aber die Strafe ist im Verhältniss zum gesellschaftlichen Schaden ist horrende. Wenn man den Maßstab an Steuersünder anlegen würd ... au backe.
zum Beitrag14.11.2017 , 08:33 Uhr
Das würde im Umkehrschluss bedeuten dass 10 Stunden auch ok wären... die negativen Effekte würden sich nach ein paar Jahren normalisieren?
Im übrigen halte ich VW nicht für vertrauenswürdig was solche Experimente angeht. Zumal getaktete Fließbandarbeit ...
zum Beitrag09.11.2017 , 09:43 Uhr
Allen so wie Sie Anderen... und jenes Thema wäre gegessen.
zum Beitrag03.11.2017 , 08:23 Uhr
Er konnte gegenüber May nicht garantieren das es noch weitere Vorfälle gab... ich denke das Knie ist nur der Tropfen welcher das Fass und so...
zum Beitrag27.10.2017 , 08:26 Uhr
Ja das Problem ist komplex und tief in der Gesellschaft verankert. Man glaubt eben zu wissen was die "Anderen" wollen oder man meint was tun zu müssen.
Auf mich als Mann gabe es auch schon sexuelle Übergriffe (alla Po grapschen etc.) allerdings musste ich in keiner Situation um meine seelische oder körperliche Versehrtheit fürchten und habe es sogar genossen. Ich finde Frauen tun das zu wenig. Sie können sich ja auch nicht sicher sein wie sowas endet. Das sind Probleme die aus gesellschaftlicher Erwartungshaltungen (Mann tut dies, Frau tu jenes), anerzogenen Machtverhältnissen sowie sozialisierte Wehrlosigkeit stammen.
Ich denke der Ansatz auch Männer nach Erlebten zu fragen ist wichtig um es zu verstehen.
zum Beitrag23.10.2017 , 15:07 Uhr
https://www.heise.de/tp/news/Strompreis-Offene-und-verdeckte-Kosten-3858709.html
Ist eine neuere Untersuchung welche ich noch nicht kannte... den Wiki Artikel mit den gesellschaftlichen Vollkosten (berechnet vom Umweltminiserium) find ich gerade nicht
zum Beitrag23.10.2017 , 07:52 Uhr
Es gibt auch Argumente gegen Kohle und Co. welche selbst abgefuckte Wirtschaftsfanatiker verstehen: Volkswirtschaftliche Kosten - da ist Wind und Sonne um den Faktor 10 billiger als Kohle, Gas und Öl... den Wert für Atomenergie hat sich keiner geraut auszurechnen - komisch. http://www.umweltbundesamt.de/daten/umwelt-wirtschaft/gesellschaftliche-kosten-von-umweltbelastungen#textpart-7
zum Beitrag20.10.2017 , 14:31 Uhr
Komisch...
Ich glaube schon dass unsere Gesellschaft ein sexuells Problem hat und das hat auch mit der gesellschaftlichen Stellung von Frau und Mann zu tun.
zum Beitrag20.10.2017 , 11:12 Uhr
Ich sag ja ... wir brauchen eine gute Lösung dafür das nicht jeder Arbeiten kann. So versucht halt jeder sein Betätigungsfeld "aufzubauschen". ABM - Sicherheitsapparat.
zum Beitrag17.10.2017 , 09:31 Uhr
Niemand würde Aussehen, Alter oder Anderes eines Mannes in so einer Situation kommentieren... ohne für Bescheuert gehalten zu werden... so einfach ist das.
zum Beitrag10.10.2017 , 14:11 Uhr
Die Frage ist ob man als guter Politiker fünf auch mal gerade sein lässt... mir scheint ja! Haha.
zum Beitrag10.10.2017 , 14:01 Uhr
Naja wenn die Abstimmung allerdings illegal ist warum sollten dann Gegner der Unabhängigkeit überhaupt hingehen... damit würden Sie ja die Abstimmung legitimieren.
Deswegen sind die 90% nicht viel Wert.
zum Beitrag07.10.2017 , 13:47 Uhr
Ja da Jugendarbeit und Kulturförderung bzw. Platz für diese zu schaffen nicht monetär Bewertbar ist ... verschrotten.
Schönen Dank auch.
Wasser aufbereiten ist leichter als Sie glauben vor allem den denen dort benötigten Mengen.
PS: packt mal hochauflösende Bilder zu euren Artikeln.
zum Beitrag07.10.2017 , 13:26 Uhr
Danke,
ein Thema was den Leitmedien sichtlich am Arsch vorbei geht. Das Oberflächliche Bild welches Erzeugt wird passt perfekt in die konservative Landschaft. Verurteilungen von Gewalttätern.
zum Beitrag06.10.2017 , 09:24 Uhr
Ich verstehe nicht ganz was Sie sagen wollen.
Würden Sie sich zum Thema Hausbau von jemandem Beraten lassen der nur Broschüren darüber gelesen hat?
Es ist oft sehr sinnlos über ein Fachthema mit Fachfremden zu diskutieren, vorallem wenn klar ist das die Position nicht aus Erkenntniss gewonnen sondern eine Zielvorgabe ist.
zum Beitrag05.10.2017 , 14:15 Uhr
Ihre Ambitionen in Ehren aber der Mann hat ja nicht einmal eine naturwissenschaftliche Ausbildung ... der Wikipediaartikel über Ihn lässt tief blicken ...
zum Beitrag05.10.2017 , 11:26 Uhr
Also sind alle die nix haben selber schuld...
zum Beitrag08.09.2017 , 08:53 Uhr
Es geht nicht zu Lasten der Stromverbraucher es geht zu Lasten der Armen und Armutsbedrohten.
Das ist ein riesen Unterschied. Die "echten Stromverbraucher" in Deutschland zahlen eh schon nicht viel für die kWh.
zum Beitrag01.09.2017 , 08:49 Uhr
Ein längeres Interview wäre schön gewesen aber der Ansatz ist sehr lobenswert. Danke dafür.
zum Beitrag30.08.2017 , 10:10 Uhr
Ihre Argumentationskette basiert auf recht viel "ich kenne da jemanden..." und Interpretation.
zum Beitrag30.08.2017 , 09:54 Uhr
Es scheint ja als gäbe es keine Beweise oder wie seh ich das?
zum Beitrag29.08.2017 , 14:34 Uhr
Danke für die Mühe.
zum Beitrag25.08.2017 , 10:02 Uhr
Da stellt sich mir die Frage ob die die vielen über linksunten "gesteuerten Straftaten" nun aufhören und wo die Cops dann Ihre Information herbekommen.
Wann wird Facebook zugemacht?
zum Beitrag23.08.2017 , 07:46 Uhr
Also man merkt bei Computerspielen wirklich wer Sie macht. Aber wenn nur 75% der weiblichen Spieler sexistisch Beleidigt worden sind ist das zu den 100% männlicher Spieler doch gut. Es gibt kaum Onlinespiele wo man nicht zu irgendeinem Thema beleidigt wird.
Mal davon abgesehen tut der Artikel so als gäbe es die Spiele nicht in denen die Hautfarbe oder das Geschlecht gewählt werden kann. Wenn man keinen Plan von Computerspielen hat könnte der Eindruck entstehen als wäre dem so.
zum Beitrag22.08.2017 , 13:04 Uhr
Das CO2 wird über die Kühltürme (nach der Entschwefellung) mit abgegeben. Die Schlote von einst existieren schon lange nicht mehr.
zum Beitrag16.08.2017 , 07:27 Uhr
Nun das damit spekuliert wird ist natürlich eine Überraschung beim anwender Mensch. Das Prinzip der Währung ist trotzdem unseren Zahlungsmitteln überlegen eben weil es nicht einfach gedruckt wird.
Und mal nachgedacht: für den aktuellen Zahlungsverkehr ist der momentane Wert relativ egal.
zum Beitrag04.08.2017 , 08:05 Uhr
Die Lebensmittelindustrie unterliegt den "ganz normalen" Marktwirtschaftlichen Bedingungen soetwas ist also an der Tagesordnung.
Das eigentliche schlimme daran ist das es keine echten Konsequenzen hat. Die Firmen haben dann die Chance es morgen nochmal zu versuchen.
zum Beitrag02.08.2017 , 09:06 Uhr
Eigentlich hätte HBO kaum Werbung für die Serie gebraucht. Aber das ist natürlich nicht schlecht.
zum Beitrag01.08.2017 , 08:38 Uhr
Strategisch wichtig? Das ich nicht lache, es kommt schon sehr auf die Strategie an. Autobesitzer ficken, Bürger in "Vollbeschäftigung" halten und Reichtum umverteilen sind die Leitsätze dieser Strategie.
zum Beitrag27.07.2017 , 13:51 Uhr
Offensichtlich geht es darum darauf aufmerksam zu machen...
zum Beitrag27.07.2017 , 09:02 Uhr
Interessant ist auch das nirgendw vom Modell gesprochen wird. So kann der Zwischenfall dann auch nicht in Suchmaschinen zum Modell gefunden werden.
zum Beitrag27.07.2017 , 08:55 Uhr
Sehr interessant,
das ist natürlich das genaue Gegenteil von dem was berichtet wird.
Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.
zum Beitrag21.07.2017 , 16:26 Uhr
Es gibt keine Wunschkonzert. Wer Vertrauen in das Parteiensystem steckt wählt was am ehesten passt. Die Linke sagen sich nicht von der DDR los? So so...
"Eine EU, die gute Arbeit und soziale Rechte schafft" Seite 106 des Wahlprogramms. Wohl bekosms.
zum Beitrag21.07.2017 , 08:03 Uhr
Die Logik des "Generationenkonflikts" hat sich mir auch nie erschlossen. Es gibt zu wenig die einzahlen? Es müsste heißen es wird zu wenig eingezahlt.
Scheißreiches Land aber keine Kohle da... wie immer.
zum Beitrag20.07.2017 , 11:39 Uhr
Falls das ein Vergleich zwischen AfD, Bundeswerhr und der Türkei andeuten soll, mach ich schonmal das Popcorn warm.
zum Beitrag20.07.2017 , 11:36 Uhr
Es ist so lächerlich wie unsere harten Mitbürger in grün viele gesellschaftliche Fragen gern mit "Diziplin und Härte" beantworten. Wenn die Chefin dann mal den Saustall ausmisten will wird geheult.
Die Bundeswehr hat wirklich ein Haltungsproblem.
zum Beitrag20.07.2017 , 11:28 Uhr
Mal davon abgesehen geht es auch um die moralische Überlegenheit. Was habe ich davon wenn eine eine Gewaltherrschaft die nächste ersetzt?
zum Beitrag19.07.2017 , 08:34 Uhr
Funktioniert nur wenn die sich weigernden Personen (Soltatinen/Polizisten) eine klare Lebensbedrohung sehen. Das ansonsten typische Klientel scheint mir überwiegen berauscht von Gewalt. Man muss sich nur mal die Videos angucken: wehrlos - feste drauf, Gefahr für mich - schnell weg. Die Menschen ist wiederlich.
zum Beitrag18.07.2017 , 13:46 Uhr
In einem nazifreien Land mit einem masiven Problem durch Linksterrorismus wundert soetwas nur wenig.
zum Beitrag17.07.2017 , 09:57 Uhr
Mal davon abgesehen das Hamburg eine recht wirkungsvolle PR Aktion war ist die Grundmotivation der politischen Lager grundverschieden. Das Menschen gezielt ermordet werden ist schlimm aber der wirkliche Aufreger ist ein demoliertes Viertel? Ich glaub es hackt.
zum Beitrag10.07.2017 , 09:47 Uhr
Nur 37 festgenommene Randalierer? Wie viele bekannte Linke waren den dabei und selbst wenn ist die Stichprobe so klein dass es jeder Statistiker mit der Angst zu tun bekommt.
Wer hat dort Randaliert?
Das ist zu klären!
Aber vieleicht wissen die Herren Krings, Heveling, Linder oder Strobl mehr als wir.
zum Beitrag10.07.2017 , 07:57 Uhr
Ich bin mal gespannt ob es eine nüchterne, neutrale Analyse gibt. Das wäre jetzt verdammt wichtig. Sowohl für die Planer des G20 als auch für die linken Projekte welchen der Krawall nun zugeschrieben wird.
zum Beitrag06.07.2017 , 12:31 Uhr
Sehr richtig.
Die Hybridfahrzeuge umgehen dieses Problem in dem die fehlende Akkukapazität durch einen kleinen Benziner - welcher immer am Optimum laufen kann und dadurch auch sehr gute Verbrauchswerte hinbekommt. Das macht Toyota erfolgreich seit 20 Jahren. Aber das haben die grauen Herren in Deutschland (noch) nicht nötig.
zum Beitrag05.07.2017 , 08:31 Uhr
Mein Vater sagt immer: "Jeder ist zu was gut und wenn er nur als schlechtes Beispiel dient."
In diesem Sinne.
zum Beitrag05.07.2017 , 08:25 Uhr
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Erstens ist es nur ein Stück Stoff und zweitens steht es für die Unterdrücking der Frau.
Was soll der Aufstand?
zum Beitrag04.07.2017 , 10:18 Uhr
Was ich noch einmal betonen möchte: es ist selbstverständlich die Schuld der "Protestler und Chaoten" das es in Hamburg einen Ausnahmezustand gibt. Diese verdammten Linken.
Ah... das tat gut.
zum Beitrag04.07.2017 , 10:01 Uhr
54.000 brutto als "Facharbeiter"?
Liegt es am Osten oder mach ich was falsch dass ich mit Studium und 4 Jahren Berufserfahrung im öffentlichen Dienst nur 80% dessen bekomme?
Vieleicht sollte ich meine Probleme statt auf den Flüchtling in Zukunft auf den Facharbeiter projizieren.
zum Beitrag29.06.2017 , 09:40 Uhr
Sollte Brutto sein.
zum Beitrag28.06.2017 , 08:18 Uhr
Es ist schon reichlich erbärmlich wie hier von der Firmenleitung so getan wird als habe es nicht so viel mit Ihnen zu tun.
Einfach nur räudig. Der Konsument hat auch kaum eine Chance die fragwürdigen Produkte und Firmen zu identifizieren.
zum Beitrag27.06.2017 , 14:08 Uhr
Ich kannte die bisher nicht. Hab gleich mal gespendet. Schon allein damit der Anzeigesteller sich ärgert.
zum Beitrag22.06.2017 , 07:24 Uhr
Ich schlage vor jedem Autobesitzer 1% seiner Abgase direkt in die Fahrgastzelle zu leiten.
Schon will jeder Strom.
Da komm ich mit meiner LPG Schleuder noch ganz gut weg.
zum Beitrag19.06.2017 , 09:05 Uhr
Richtig. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das es nur 5000 Pfund unterschied macht bei einem derart großen Gebäude.
Wegen 50 oder 500 Tausend Pfund nimmt man einen verbotenen Baustoff.
zum Beitrag16.06.2017 , 12:05 Uhr
Symbole des Niedergangs? Nein, jetzt geht es erst richtig los mit dem Kapitalismus. Es ist noch genug Brennstoff da um den Erdball so richtig abzubrennen.
G20 ist nur ein Kopf auf der verdammten Hydra die unsere Zukunft verspeisen wird.
zum Beitrag16.06.2017 , 11:58 Uhr
Ging mir genauso. Es fiel erstmal schwer, aber hat man das linke Wahlprogramm erstmal gelesen...
zum Beitrag15.06.2017 , 08:01 Uhr
Es ist schon erstaunlich was wir scheinbar für dringende Probleme haben.
Lass die Mandelmilch doch so heißen. Eine Fett- und Zuckerampel wäre nicht dring gewesen? Erbärmlich fadenscheinig dass hier der konventionellen Nahrungsmittelindustrie gedient werden soll. Reaktionismus vom feinsten.
zum Beitrag15.06.2017 , 07:52 Uhr
Insofern "Unsicherheit" verursacht wird. Eine sehr herrlich zynische Formulierung. Das Gesetz soll vieleicht ja auch nur verhindern dass Lohnarbeiter ralisieren dass Sie auch so enden wenn die Kraft nachlässt.
Nationalismus ist unlogisch und abstrakt... funktioniert aber irgendwie trotzdem.
zum Beitrag13.06.2017 , 16:03 Uhr
Im Bezug auf die Produktion von Fahrrädern. Da dies als Argument aufgegriffen wurde.
zum Beitrag13.06.2017 , 16:00 Uhr
In uns allen steckt ein Nazi. Die Frage ist nur was muss geschehen damit es zu Tage tritt.
zum Beitrag12.06.2017 , 08:26 Uhr
Skoda und Porsche sind der gleiche Laden :D
Ein gutes Fahrrad muss nicht teuer sein das ist richtig. Aber zu 08/15 Rädern zu raten (man schaue mal nach der Begriffsentstehung) ist schlicht kontraproduktiv. Da geht es bei der Verkehrssicherheit (Bremsen und so) los und hört mit dem Gesicht auf was ein Mensch macht wenn er nach Jahren des Rostlaubengegurke auf einem gut abgestimmten Rad sitzt.Dass nach oben keine Grenze ist stimmt und ist zugleich fragwürdig. Man darf aber nicht vergessen das der Großteil der Umweltverschmutzung durch die Produktion von Billigräder aus Diskountern entsteht. Da kann man dann die aufgewendeten Energie mal auf die gefahrenen Kilometer runterrechnen.
zum Beitrag04.06.2017 , 16:19 Uhr
Schnell ein paar neue Gesetze machen bevor rauskommt das die schon seit einem Jahr beobachtet werden.
zum Beitrag24.05.2017 , 10:52 Uhr
Der Rechstextremismus ist mit der CDU verwandt. Aber "der Sachse ist ja gegen Rechtsradikalismus imun" (Kurt Biedenkopf), mir scheint als wüste man "hier ins Sachsen" sich nicht so recht einzuordenen in das Spektrum.
In Brandenburg sah es übrigens Anfang der 90er ähnlich aus. Nur das hier seit 1998 der Kampf gegen rechtes Gedankengut auf der Agenda der Regierung steht. Das macht sich heute bemerkbar.
zum Beitrag24.05.2017 , 10:33 Uhr
So ein Fest ist ja eine tolle Sache, löst aber die Probleme nicht und die Sachsen über einen Kamm zu scheren ist so sinnvoll wie dies bei Ausländern zu tun. Aber woher immer dieser "bei uns gibt es sowas nicht" Reflex herkommt ist mir rätselhaft.
Ach so: Heidenau ist mit Freital ungefähr so benachbart wie Neukölln mit Lichtenberg.
zum Beitrag19.05.2017 , 08:37 Uhr
Es ist immer eine Frage der Abwägung von Resourcen und Wirkung... was mir aber wiederum sehr deutliche macht das wir genug Gesetzliche handhabe besitzen. Allerdings fehlen wohl Mittel bzw. vor allem der Wille. Es scheint ja gängig zu sein Situationen eskalieren zu lassen um daraus politisch/monitäres Kapital zu schlagen.
Was wir brauchen sind Menschen mit Moral an eben solchen Positionen.
zum Beitrag18.05.2017 , 09:48 Uhr
Mir hier in Sagsen... sagt schon einiges.
Ich stimme den Aussagen zu: gesellschaftlicher/bürgerlicher Wiederstand gegen rechts wird in Sachsen kriminalisiert.
Achso:
Das die Erwartungen an die Wende überzogen waren kann ja sein. Das dass Volkseigentum verscherbelt wurde bedarft allerdings einer gesonderten Aufarbeitung.
zum Beitrag18.05.2017 , 07:55 Uhr
Das sagte die Tagesschau gestern dazu:
zum Beitrag18.05.2017 , 07:49 Uhr
Ich finde es interessant, dass es für den Staat schlimmer zu sein scheint wenn Menschen demonstrieren (mit allen Nebeneffekten) als im Untergrund Morde zu planen und durchzuführen.
Ach verdammt, da habe ich vergessen dass die NSU ja nur Kanacken abgeknallt hat und nicht ein ungerechtes System kritisiert.
zum Beitrag17.05.2017 , 14:51 Uhr
Mal davon abgesehen das es lächerlich ist hier zu klagen, ist es recht effektive Werbung für die Empörungspartei AfD.
zum Beitrag17.05.2017 , 12:26 Uhr
Schön unqualifiziert, aber der Diskussion angemessen :D
zum Beitrag17.05.2017 , 08:38 Uhr
Das sehe ich sehr ähnlich. Der vergleich mit der "Troihand" ist in der Tat treffend.
zum Beitrag16.05.2017 , 07:36 Uhr
Stört es noch Jemanden dass es scheinbar normal ist Leute mit Reiseverboten/Meldepflichten daran zu hindern an Demonstrationen teilzunehmen?
Das scheint mir eine neue Dimension der Demokratie.
zum Beitrag15.05.2017 , 10:19 Uhr
Schwarz Gelb ist also die Antwort auf die heutigen Probleme welche uns der "freie" Markt und die Globalisierung bringt.
Naja die Bretter vorm Kopf können auch die Welt bedeuten.
zum Beitrag09.05.2017 , 07:31 Uhr
Sehe ich ganz genauso. Ich halte es auch für eine Chance den Sicherheitsapparat zu "schulen" und mit dem in Kauf genommenen Chaos Tatsachen zu schaffen die neue Investitionen rechtfertigen.
zum Beitrag08.05.2017 , 15:46 Uhr
Es ist eine indirekte Folge des Marktdrucks, richtig. Da ich die GEZ nicht abbestellen kann ist es auch egal was ARDZDF sendet.
zum Beitrag28.04.2017 , 08:42 Uhr
Also man könnte ja mal das Video verlinken. Das mit abgegeben Waffen auch Leute die "wir nicht Tod sehen wollen" umgebracht werden liegt in der Natur der Waffen. Allerdings seh ich nicht wie dieses Video eben das beweist.
zum Beitrag21.04.2017 , 11:32 Uhr
Gift definiert sich grundsätlich über eine Dosis. Wie alle Stoffe ist die Menge und die Wirkzeit entscheident.
zum Beitrag21.04.2017 , 11:23 Uhr
Da hat jemand das Morden direkt in die Hand genommen. Statt es die Banken über Umwege regeln zu lassen. Aber gut die Methoden sind subtiler und nicht so dermaßen "Ertragreich".
Irgendwie mies das jeder sein Geld vermehrt sehen will aber mit dem erzeugten Elend nichts zu tun hat.
zum Beitrag20.04.2017 , 11:35 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen das Assad so dumm ist in so einer heiklen Situation, in der es Ihm gelingen muss die westliche Welt von seinem Nutzen zu überzeugen, Giftgas einzusetzen. Damit würde er an seinem eigenen Stuhl sägen.
zum Beitrag19.04.2017 , 11:12 Uhr
Das ist das typische Dilemma in der Politik: man fordert faire Bedingungen lockert gleichzeitig die Vorgaben und vergibt Aufträge an den Billigsten.
zum Beitrag03.03.2017 , 11:05 Uhr
Da gebe ich Ihnen recht. In anderen Kulturkreisen ist es eine Ehre kopiert zu werden. In der Regel geht das mit Optimierungen einher.
Ich finde die Argumente der Gema/Lobby dienen nur dem Schutz einer nicht mehr passenden Verfahrenweise. Wir alle zahlen ja ausserdem auf USBSticks, Festplatten und Rohlinge schon Gema-Abgaben.
Ich denke es ist lohnenswert über eine Reformierung dieser Praktiken nachzudenken. Mal von der fragwürdigen Verteilung der Gelder ganz zu schweigen.
zum Beitrag02.03.2017 , 11:50 Uhr
CDU-ler und Kapitalisten sehen sofort die Götterdämmerung wenn man Strafe für Spekulation verlangt.
@Thomas_Ba_Wü: Ich habe nicht kostenlos, ersatzlos oder enteignung gesagt... kein Grund nen Infarkt zu simulieren.
Aber ja ich wünsche mir das Sie mich füttern.
zum Beitrag02.03.2017 , 11:44 Uhr
Was sind SPD-Fahren?
zum Beitrag02.03.2017 , 09:04 Uhr
An der Stelle darf man noch Nestle erwähnen die in vielen Teilen der Welt das Grundwasser ausbeuten und ansässigen Menschen verkaufen. Der Effekt ist sogar selbstverstärkend da man mit einfachen Brunnen an das absinkende Wasser nicht mehr rankommt.
Dann spielt man sich noch als Wohltäter auf. Das ist an Niederträchtigkeit kaum zu überbieten.
zum Beitrag02.03.2017 , 08:57 Uhr
"keine reine Ware..." is immer noch Ware.
Wohnen ist ein Grundrecht bei dem jegliche Spekulationsmöglichkeiten unter Strafe gestellt werden sollte.
zum Beitrag01.03.2017 , 09:38 Uhr
Ich polarisiere nicht.
Ich stelle lediglich fest: Wir leben, wir treffen Entscheidungen. Machen wir uns bewusst welche Folgen unser Tun hat und versuchen zu kompensieren oder zu vermeiden. Um nichts anderes geht es bei der Idee des Emmisionshandels.
Wenn sich hier Leute hinstellen und sagen "alles Scheinheilig" ist das unangemessen.
zum Beitrag01.03.2017 , 09:18 Uhr
Tja, Tyssen Kurpp verkauft an StarCapital, die wie der Name schon sagt sicher nicht soviel Ahnung vom Schiffbau haben. Die doktorn mit Verkäufen an der Firma rum. Nennt sich dann sicher "kurzfristige Kapitalisierung". Nach fünf Jahren und dem Verlust von drei Teilbereichen geht Laden an Lürssen.
Das Grundproblem bleibt: Wie wird der Reichtum verteilt.
So nicht.
zum Beitrag28.02.2017 , 14:50 Uhr
https://de.wikipedia.org/wiki/EU-Emissionshandel
zum Beitrag28.02.2017 , 14:48 Uhr
Das ist die praktische Verneinung des Lebens... das nenne ich Scheinheilig. Oder sagen Sie mir jetzt Sie leben ohne Einfluss auf die Umwelt? Ob Sie es Schaden, Einfluss oder Auswirkung nennen ändert nichts an der Tatsache.
zum Beitrag28.02.2017 , 13:41 Uhr
Nein ich betrachte es als eine diskutable Variante Schaden welchen ich mich entscheide zu tun an anderer Stelle auszugleichen.
An irgendeiner Stelle muss man doch ansetzen.
Selbsbetrug kann man es von einem höheren moralischen Standpunkt gern nennen. Bringt aber die Diskussion kaum weiter. Natürlich sind die Zertifikate momantan Schwachsinn da sie nix wert sind und im Überfluss vorhanden. Aber ganau dass soll angegangen werden.
zum Beitrag28.02.2017 , 13:24 Uhr
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen 45Mio. PKWs und Jänschwalde oder 10 Mio. Flugreisen würde ich Jänschwalde nehmen.
Es ist kein Ablasshandel da die Kohle ja nicht in neue goldene Kerzenständer investiert wird sondern in C02 minderne Projekte. Mal davon ab wird das seit Ewigkeiten gemacht.
Was ist daran nicht zu verstehen dass es Sinn macht als Konsument, wenn man nicht verzichten kann, einen Ausgleich zu schaffen? Nur eben mit den EU Zertifikaten welche für die Industrie gedacht sind und durch den Kauf von Privatleuten verteuert werden und damit einen Anreiz zum CO2 sparen hätten.
zum Beitrag28.02.2017 , 13:07 Uhr
Ich merke an: Battaglini hat sich dieses System nicht ausgedacht. Sondern sieht hier eine Möglichkeit wie ich Verantwortung für mein Handeln übernehmen kann. Natürlich ist nicht fliegen immer besser.
Was soll diese Anfeindung?
zum Beitrag27.02.2017 , 08:39 Uhr
Jaja, die liebe Männlichkeit und Ihre doch mit unter sehr unlogischen und unrationalen Blüten.
Einer meiner Lieblinge ist es wenn Männer andere Männer als "Pussy" bleidigen weil Sie irgend was machen was gerade nicht Gruppenkonform ist (kein Bier mehr trinken) und das Beste ist es hat nicht viel mit Bildung zu tun.
Wenn man sich das mal überlegt was da alles eine Rolle spielt. Erbärmlich.
zum Beitrag24.02.2017 , 09:25 Uhr
Glaubt hier irgendjemand, dass wenn es für die Hersteller die Möglichkeite geben würde die jetzigen Stellen weg zu rationalisieren, diese zögern würden?
Wir sollten entlich Begreifen das es NICHT um Arbeitsplätze geht sondern darum wie der erwirtschaftete Reichtum gerecht verteilt wird.
zum Beitrag23.02.2017 , 15:56 Uhr
Gerade mal reingehört... ich muss schon sagen die Musik löst bei mir Gefühle aus wie damals die ersten Mia Alben. Danke für die Horizonterweiterung.
zum Beitrag22.02.2017 , 10:56 Uhr
in einer Schlachtanlage war, wird mit hoher wahrscheinlichkeit auf konventionelles Fleisch verzichten wollen.
Für soetwas ekelhaftes will ich mich nicht verantwortlich wissen.
zum Beitrag22.02.2017 , 10:52 Uhr
Jeder der schon einmal in einer Zucht bzw.
zum Beitrag22.02.2017 , 10:47 Uhr
Is natürlich klar das man ohne Lobby nix bekommt. Dabei kostet Geld gerade nix, was natürlich nicht heißt das Arme und Mittelschicht davon profitieren.
Dass ich abgefettet werde wenn ich mein Konto überziehe is aber doch hoffentlich noch ok, oder?
zum Beitrag20.02.2017 , 11:01 Uhr
Das nenn ich mal konsequent. Mich nimmt auch keiner ernst wenn ich beim Fleischer meckere das es nix vegetarisches gibt.
Mach ich deswegen ein Fass auf? Wohl kaum ich geh woanders hin.
zum Beitrag17.02.2017 , 08:42 Uhr
Mit Ihm wird es auf jeden Fall nicht langweilig.
zum Beitrag16.02.2017 , 08:52 Uhr
Sehe ich genauso. Es bleibt am Ende Betrug auch wenn "nur" die Verbrauchswerte nicht stimmen. Und der Angeschmierte ist: nicht VW sondern der Kunde. Deutsche Ingenieurskunst gepaart mit deutscher Behördenkunst sorgt für graue Haare.
zum Beitrag15.02.2017 , 12:16 Uhr
Schon erstaunlich welche Macht einem Erdogan aufgrund der europäischen Angst vor Flüchtlingen zuteil wird.
Ich habe das Gefühl die zivilisatorischen Errungenschaften werden nach und nach um uns rum abgeschafft .
zum Beitrag14.02.2017 , 08:24 Uhr
Um deine Frage zu beantworten: Geologen bauen den natürlich nicht aber vor dem Bau kommt eine Planung welcher eine Standortsuche vorausgeht. Ohne Geologen geht da nix.
Wo würdest Du einen Staudamm bauen? Gewichtsstaumauer/Bogenstaumauer auf Sand oder Stein?
Mal davon abgesehen ist dass dort abgetragene Material nicht der Staudamm. Der ist weiter rechts.
zum Beitrag14.02.2017 , 08:18 Uhr
Zu meiner Schulzeit war die Prävention nicht Aufklärung sondern Abschreckung: Alles macht sofort süchtig, rauchste nen Joint hängste morgen an der Nadel. Die Erfahrungen hat man dann auf dem Schulhof gesammelt und gemerkt dass es doch nicht so schlecht ist. Jetzt sauf ich höchsten noch wenn die Arbeit mich lässt.
Drogen und deren Einfluss auf die Gesellschaft ist sehr unterschätzt würde ich behaupten.
zum Beitrag13.02.2017 , 12:32 Uhr
Auf den Bildern zu sehen:
Erstmal ist es nur die Hochwasserentlastung, und nicht der Staudamm, welche beschädigt ist. Sollten die Geologen damals bei der Planung nicht gepennt haben geht das gut aus.
Mal jemanden vom Fach fragen hilft ungemein bevor Horror-Alarm ausgelöst wird.
zum Beitrag13.02.2017 , 11:07 Uhr
Das Land war industialisiert bis die Wende und mit Ihr die Treuhand kam. Vermutlich zahlen die meisten Stendaler ihre Mieten an einen Eigentümer aus den alten Bundesländern.
zum Beitrag09.02.2017 , 09:58 Uhr
So ein Quatsch... geh mal auf eine Demo da haste selbst mit Händen in den Taschen schnell mal eine Anzeige wegen eines Angriffs auf Polizisten auch wenn Du recht sicher bist friedlich zu sein...
Hier geht es um Symbolpolitik, natürlich sollen Gesetzeshüter geschützt werden... nur ist der erste Schritt konsequnete Anwendung bestehender Gesätze und Grundsätze... oder vielleicht doch Todestrafe einführen zur Abschreckung?
zum Beitrag09.02.2017 , 09:40 Uhr
Ich kann aus Erfahrung sagen:
Doch, da es oft nicht um eine befristete Aufgabe geht sondern um das Tagesgeschäft. Da die Anzahl der festen Stellen fix sind (und komischer Weise auch eine Gradmesser für die personelle Ausstattung - Kosten) aber die Aufgaben wachsen wird es in Kauf genommen für Stellen alle zwei Jahre neu zu besetzen. Was das für Reibungsverluste erzeugt kann man sich vorstellen.
Das hat noch weitere "Vorteile": Dein Vertrag wird maximal Jahresweise verlängert und mit einem "das wird schon, streng dich an" der Druck sowie die Leistung erhöht.
Die verschärfte Variante davon ist dann in der Forschung zu finden…
Keine feste Stelle heißt nicht wissen wo man morgen oder überhaupt arbeitet...
- 33, IngenieurInn, ledig, kinderlos aber 2 Mitbewohner und ne Katze
zum Beitrag08.02.2017 , 11:32 Uhr
Wenn man das gewünschte 1:8 Verhältnis annimmt verdient der Durchschnitt ja immer noch ne Million im Jahr. Mein jetziger Arbeitgeber schuldet mir wohl noch 1.200.000 Euro für das letzte Jahr.
zum Beitrag08.02.2017 , 09:36 Uhr
Hat schon mehr Kommentare als so manche wichtigere (jede) Nachricht.
zum Beitrag02.02.2017 , 14:13 Uhr
Sehr interessant. In dem verlinkten Artikel steht dass der Anwalt die Akten wieder "hergestellt" hat und nun sind die weg.
Aber natürlich müssen es die "Linken" gewesen sein... wie ja bekannt ist.
zum Beitrag01.02.2017 , 09:02 Uhr
Die Überschrift verdeutlicht wie unsere Gesellschaft mit Tieren umgeht: nicht etwa die Tiere haben ein Problem...
zum Beitrag26.01.2017 , 15:01 Uhr
Verdammt, ich könnte heulen wenn ich sowas lese. Schon interessant wie die eigenen Ansprüche im Kontext relativ werden.
Ich hätte sehr gern eine komplexe Analyse wie soetwas zu stande kommen kann.
zum Beitrag23.01.2017 , 17:08 Uhr
12.000.000 Pfund sind knapp 14.000.000 Euro welche dort ins Wasser fielen. Damit kann man einen Lehrer fast ein Arbeitsleben lang anstellen.
zum Beitrag17.01.2017 , 17:50 Uhr
95% der Fläche in Deutschland ist "Kulturfläche" d.h. in irgend einer Form vom Menschen überformt.
Das wir hier nicht viel Platz haben ist klar aber ich kann das Gejammer nicht hören. Komm mal nach Südbrandenburg in meine Heimat. Da sind Mondlandschaften soweit das Auge reicht.
Unsere Bilanzen (Fossile , Sonne, Wind, Wasser ... alles) lässt sich am Ende in Fläche umrechnen und die ist knapp. Aber die Frage ist wie weit kommt man damit ohne das der Ofen ausgeht.
zum Beitrag12.01.2017 , 13:54 Uhr
Ich find es immer wieder bewundernswert wie man eigentlich ohne nennenswerte Erkenntnisse Berichte, Artikel und Meldungen in die Welt posaunt:
Wir wissen nun das mehr Menschen auf einer bestimmten Sorte Fahrrad sterben. Das alles ohne weitere Daten. Dem wird dann statt die Daten zu liefern gegenübergestellt wie viele Räder verkauft wurden.
Wenn ich mit so einer Ansage zur Prof.in gehen würde hätte ich ne Exmatrikulation zu befürchten.
zum Beitrag09.01.2017 , 11:52 Uhr
Da muss ich Ihnen wiedersprechen. In dem Film bricht die „Eiszeit“ innerhalb von Tagen ein. In einem System mit derartigen Schwankungen würde es uns nicht geben.
Nichts destotrotz Arbeiten wir fleißig daran die "Dynamik" auf der Erde zu unseren Ungunsten zu erhöhen.
zum Beitrag02.01.2017 , 11:39 Uhr
Ohne Details sinnlos zu diskutieren. Als Lehrling bekommste auch kein Mindestlohn. Wenn nach- oder ausgebildet wird doch eigenlich naheliegend.
Passt doch auch perfekt in ein "Billiglohnland".
zum Beitrag22.12.2016 , 10:06 Uhr
Willkommen in Sachsen: https://www.youtube.com/watch?v=DBFPnQVBNpk
hier mal zu sehen wie die Polizei 2011 mit Studenten auf dem Campus umgeht und im direkten Vergleich mit Nazis die in der Stadt ein linken Treff überfallen am: https://www.youtube.com/watch?v=1IkX5J3TwVA
Die repressiven Methoden gegen bürgerlich linke und alles was noch linker ist sind so offensichtlich. Jetzt heulen in Dresden alle das ja Pegida den Ruf der Stadt ruiniert aber vorher alles demontieren was sich dem entgegen gestellt hätte.
zum Beitrag22.12.2016 , 09:44 Uhr
Das arme deutsche Volk.
zum Beitrag20.12.2016 , 14:19 Uhr
Sehr gut. Hoffe es bringt was.
zum Beitrag20.12.2016 , 10:30 Uhr
Islamischer Terror ist höchstens in den Medien alltag.
zum Beitrag14.12.2016 , 13:59 Uhr
Meine beiden Vorredner haben recht: Die Infrastruktur bestimmt einen Minimalverbrauch damit die Anlage betriebsfähig bleibt. Übertriebenes Wassersparen macht in vielen Teilen Deutschlands keinen Sinn, man vergisst leider das 60%-80% der Kosten der Wasserversorgung fix sind. Gute Beispiele sind da Regionen in denen die Einwohnerzahlen rückläufig sind, Anlagen aber für >50 Jahre geplant wurden. Das gleiche gilt für die Abwassersysteme.
Berlin ist da übrigens ein gutes Beispiel für Privatisierung in dem Bereich. Wassersparen--> Preiserhöhung --> Wassersparen...
Mal davon abgesehen werden in die deutschen Durchschnittswerte Industrie mit reingerechnet, importiertes "virtuelles Wasser" ist nicht enthalten. Insofern macht es schon Sinn eine Vorstellung zu bekommen.
zum Beitrag13.12.2016 , 11:24 Uhr
"...Wenn ich spritze, holen Kinder Ihren Schlitten..." ist mir im Gedächtnis geblieben
zum Beitrag12.12.2016 , 09:52 Uhr
Ich finde die Komentare mitunter echt traurig. Das hier gleich wieder Leute auf dem Plan stehen die sowas wie: "Der Klassenschläger lacht sich ins Fäustchen." vom Stapel gelassen wird bestätigt unsere "postfaktische" Gesellschaft (höhö).
Wenn ich nur die Komentare lese komme ich zu dem Schluss, dass es in dem Artikel um Schläger geht die nicht bestraft werden.
zum Beitrag08.12.2016 , 08:53 Uhr
Es müsste mal eine Strafregelung für Steuergeldverschwendung geben.
Mal davon abgesehen kann ich mir richtig vorstellen wie 13000 gelangweilte Cops nur drauf warten Jemanden "zur Ordnung rufen“ zu können und die neue Spielzeuge auszuprobieren.
Ach so, „urbane Aufstandsbekämpfung“: wie kommt man drauf, dass so etwas nötig sein könnte?
zum Beitrag30.11.2016 , 11:11 Uhr
Von einer Gesellschaft in der Lohn so unverhältnissmäßig gezahlt wird profitiert natürlich das Kapital. Es heißt nicht etwa: die Streiken für Ihr Recht sonder die bekommen ja eh schon so viel.
Soll ich vieleicht auf mein Angestelltengehalt verzichten weil der Monteur draußen noch weniger bekommt?
Ist das wirklich die Art wie wir mit den Problemen des Systems umgehen sollen?
Da kommen doch die Bonzen vor Lachen nicht in den Schlaf.
zum Beitrag29.11.2016 , 09:55 Uhr
Ist doch normal das die Polizei in Ihrer Verletztenstatistik selbst den Verlust von Hautschuppen auf irgendjemanden abwälzt. Wenn man jede kleine "Unfreundlichkeit" der Polizei gegen Bürger verfolgen würde könnten die Gerichte dicht machen. Wenn die Strafverfolgung im Interesse der Bürger nur auch so akribisch wäre wie die der Polizei im Eigeninteresse.
zum Beitrag18.11.2016 , 11:41 Uhr
Das heißt: man hat eigentlich krass verschissen mit der Strategie (hier Abgas und Elektro), sich nen Dreck um die Zukunft geschert (Sie wollen gar nicht wissen was ehemalige Ings. aus Entwicklungsabteilungen über den Laden sagen) und jetzt ziehen die Angestellten den Kürzeren. Da man die Regierung an den Eiern hat bekommt man dafür noch Kohle.
Nur diplomatisch Verpackt. Bei einem Konzern der dem Staat so schädigt müsste enteignet werden, dass hätte Signalwirkung für die Anderen in der Branche und man könnte wieder von "Volkswaagen" reden.
zum Beitrag17.11.2016 , 09:57 Uhr
Der Typ sagt das ja nicht weil Ihm Tiere so leid tun oder weil Ihm die C02_Bilanz am Herzen liegt, sondern eher weil eine Unabhängigkeit von Mästern bereits in Sicht ist.
Unabhängig davon ist die Wurst ist aber ein wichtiges Glied in der Kette der Tierverwertung. Nichts ist blöder als wegschmeißen.
zum Beitrag15.11.2016 , 15:55 Uhr
Die Level des Entertaiment: mp3, mp4 und mp5.
zum Beitrag15.11.2016 , 13:48 Uhr
Wüsste nicht das sich an den grundlegenden kapitalisischen Praktiken was geändert hat. Die Frage ist doch immer nur: wer gibt welche Garantien und wie teuer wird der Kredit deshalb.
Oder habe ich etwas nicht verstanden?
zum Beitrag15.11.2016 , 09:58 Uhr
Chinesen sind fleißig, Deutsche pünktlich aber fliegen für Sex mit Kindern nach Thailand, Polen klauen sind aber glaube ich auch fleißig, Schwarze können gut singen und Russen trinken Wodka. Is alles mit Studien belegt.
Hab ich was vergessen?
zum Beitrag09.11.2016 , 14:41 Uhr
Kommentieren Sie lieber richtig, ehe ich sie nochmal zitiere.
zum Beitrag09.11.2016 , 13:35 Uhr
Polemik bringt uns weiter...
Ich sehe hier eher einen Ansatz zur Erklärung des gesellschaftlichen Klimas welches die von dir beschriebenen Umstände erleichtert.
Ach und wo wir dabei sind: alle Angriffe im Osten werden von Sachsen begangen ;)
zum Beitrag07.11.2016 , 15:11 Uhr
Ja es mag zwar im ersten Moment übertrieben erscheinen, aber wenn man eine Weile darüber nachdenkt: ein stoppen des Zuges und eine Festnahme aller "Fussballfans" bzw. Ordnungswiederherstellung ist auf lange Sicht sinnvoller.
zum Beitrag27.10.2016 , 14:03 Uhr
Hier spielen eine Reihe von Faktoren eine Rolle welche ich zum Teil gut nachvollziehen kann. Einerseits gehört immer eine gute Portion gesellschaftliches Verlieren dazu. (Ich glaube das dies ein Hauptfaktor ist) Sobald man dann die kalte Maschine der Verwaltung (Behörden, Gerichte-, Vollstrecker) an der Backe hat fühlt man sich so in die Ecke gedrängt und ungerecht behandelt, dass man anfängt das System in Frage zu stellen. Wer schon mal das Vergnügen hatte mit einem unfähigen Gerichtsvollzieher zu tun zu haben weiß was ich meine.
Sobald der Schritt erledigt ist empfängt man solche Ideen der Deutschland GmbH mit offenen Armen.
Ich stelle in den Raum das viele der sog. Reichsbürger auch dahin getrieben wurden.
zum Beitrag26.10.2016 , 09:53 Uhr
Mich überrascht es das überhaupt noch eine Statistik von der Polizei geführt wird. Fahrradklau ist schon lange nur noch ein Versicherungsproblem.
Achso: wenn ich die Wahl zwischen Rad weg und Kotze drauf hätte... ich würde die Kotze nehmen. Kann natürlich sein dass Herr Clauß nen üblen Haufen fährt den er gestohlen haben möchte.
zum Beitrag26.10.2016 , 09:45 Uhr
Beides,
hier kann dass eine Regierung gegen die Lobby nicht durchsetzen und dort ist es dem US-Bürger egal ob VW abkackt. Das sollte es uns auch sein schon im Sinne der Gleichbehandlung aller vor dem Gesetz.
zum Beitrag25.10.2016 , 09:34 Uhr
Eigentlich ganz schön dumm als Aktivist gegen was auch immer BW-Fahrzeuge abzufackeln. Da verlieren am Ende alle ausser die Rüstungsindustrie. Ohne Bekennerschreiben ist es auch nicht mal wirklich politisch.
zum Beitrag24.10.2016 , 12:31 Uhr
Solche Maßnahmen sind doch bei den "sinkenden" Arbeitslosenzahlen ein Schlag ins Wasser ;D.
Interessanter Artikel mit schönen Tabellen: http://www.o-ton-arbeitsmarkt.de/o-ton-news/warum-es-in-deutschland-nur-rund-3-millionen-arbeitslose-aber-7-millionen-hartz-iv-und-arbeitslosengeldempfaenger-gibt
zum Beitrag19.10.2016 , 13:47 Uhr
touche
zum Beitrag19.10.2016 , 11:50 Uhr
Sind "Reichsbürger" per se rechtsextrem?
Ah nee --> "Etliche Akteure sind nach Einschätzung von Verfassungsschützern auch in der rechtsextremen Szene aktiv."
zum Beitrag19.10.2016 , 07:25 Uhr
Nun dieses System der Zwangsgebüren sollte kritisch Hinterfragt werden.
Die Problematik des "Gerichtsvollzugs" steht noch auf einem anderen Blatt. Dass die öffentlich rechtlichen sich selber vollstreckbare Bescheide ausstellen und Gerichtsvollzieher (in meinem Fall) mit Falschbehauptungen Druck ausüben (Schuldnerverzeichnis!) ist noch einmal eine andere Sache welche, bei der lächerlichkeit der Sachverhalte, abstrus erscheint.
Da hilft es nicht den Rechtsstaat oder die Kosten ("teurer für alle") vorzuschieben.
zum Beitrag14.10.2016 , 08:59 Uhr
Schon ein ganz schöner Quatsch den Sie da schreiben. Sie tun so als wären Psychologen per se arbeitsunwillige Mechaniker die Sie bei der Reperatur Ihrer Waschmaschine verarschen.
Wenn man sich mal überlegt was es bedeutet als PsychologIn zu arbeiten kommt mann schnell zu dem Schluss das 60% (woher auch immer Sie den Wert haben) Fehltherapien doch recht gut sind.
zum Beitrag14.10.2016 , 08:52 Uhr
Sie versuchen jetzt nicht allen ernsten Argumente dafür Psychologen haftbar zu machen? Dafür müsste erstmal ein Vorsatz oder die Fahrlässigkeit bewiesen werden.
Mich würde es auch nich wundern wen dieses Gutachten nachträglich erstellt wurde. Aber wir sollten doch zum Problem zurück... ein mutmaßlicher Attentäter bringt sich angeblich in seiner Zelle um.
Wie viele Menschen begehen überhaupt Selbstmord in Zellen? Ich habe das Gefühl wir wissen eigentliche nicht viel.
zum Beitrag13.10.2016 , 09:29 Uhr
Nun die Situation ist doch praktisch. Den Vorwurf der Terrorabsicht kann er nun nicht mehr entkräften. Damit ist er jetzt offiziell ein Terrorist gewesen. Das heißt wir hatten einen Anschlag... Moment... naja der reflexartige Ausbau des Sicherheitsapparats läuft schon auf Hochtouren.
zum Beitrag12.10.2016 , 10:25 Uhr
Der Zyniker in mir sieht da ein Geschäftsmodell und der Realo das typische "wer sich der Kartoffel andient - Schmalzbrot".
zum Beitrag11.10.2016 , 13:30 Uhr
Was erwartet Ihr. Meine Praxiserfahrung lässt folgenden Schluss zu: so Kleinscheiss von Radfahrrern interessiert niemanden. Da kommt nen Artikel in der Zeitung wenn mal einer Platgefahren wird und dann das Typische Victimbashing und... ach ja das "kein Geld für die Infrastruktur" geheule.
Als Radfahrrer kann ich froh sein wenn ich nur verständnisslos angeguckt werde wenn man einen Autofahrer darauf hinweise das er zu dicht überhohlt hat. Oft gibts eher noch verbal dresche.
Ich frage mich dann oft ob es nicht sinnvoll wäre solchen Assis dann gleich duch Spielgeldemontage den Sicherheitsbereich zu erweitern.
Ich denke aber es ist eher ein systematisches Problem.
Danke fürs lesen.
zum Beitrag10.10.2016 , 17:28 Uhr
Sauber Junge,
ich nenn mich und meine Landsleute auch Kartoffeln. Ist auch mein Lieblingsgemüse.
Mein Lieblingskulturstück ist übrigens die Kartoffelhose. Jene dreiviertel karierte Hose welche ab ca. 20°C jede zweite männliche Kartoffel hier zu tragen scheint.
Mir zaubert das Wort Kartoffel so ein Grinsen ins Gesicht ... es ist die einzige Möglichkeit bei so viel Kartoffeligkeit nicht verrückt zu werden.
zum Beitrag06.10.2016 , 13:56 Uhr
Sie meinen sicher "Leserkompetenz". Lesen kann ich einigermaßen. rolleyes
zum Beitrag06.10.2016 , 13:52 Uhr
Danke für den Artikel.
Kleine Korrektur: Projektil nicht Patrone
zum Beitrag29.09.2016 , 08:28 Uhr
Da klang der Kommentar hier: http://taz.de/Kommentar-Einheitsfeier-in-Dresden/!5344574/
aber noch ganz anders.
Wie gut das Eure Leser einigermaßen reflektiert sind ;)
zum Beitrag27.09.2016 , 10:27 Uhr
Ich finde Sie hat die größten "Eier" in der CDU.
zum Beitrag23.09.2016 , 15:00 Uhr
Das Bild suggeriert mir das die Tiere einem Körperteile entreißen können. Letztenendes sind es Bisse wie von ner mittleren Töle. Gibt es Statistiken über Todesfälle oder Verletzungen?
zum Beitrag20.09.2016 , 14:13 Uhr
Zweite Runde:
Du lösst das Problem auf einer anderen Ebene auf als ich:
Du stellst differenzierte Gefühle einer Spezies mit denen unterschiedlicher Spezies auf eine Ebene. Das ist ein unzulässiger Vergleich.
Meines erachtens gibt es kein Wesen (vom Mensch vieleicht abgesehen) welches sich wissentlich (also sich seiner Taten bewusst seiend und der Konsequenzen im klaren..) darwinisieren würde. Das "Nutztiere" überhaupt nur wegen uns existieren spielt dabei keine Rolle da der Grund der Existens bei uns ebensowenig eine Rolle spielt.
zum Beitrag20.09.2016 , 12:27 Uhr
Ok los gehts:
wie kann ich beurteilen das ein Tier ein geringeres Interesse an seinem Überleben hat als ich? Ist das Bewiesen oder eine Annahme?
zum Beitrag19.09.2016 , 09:45 Uhr
Da gebe ich Ihnen recht. Was in deutschland als "links" bezeichnet wird erwarte ich eigentlich von den Parteien der Mitte. Von daher ist es mMn auch legitim ab der CDU von rechts zu sprechen.
Saftladen.
zum Beitrag12.09.2016 , 18:36 Uhr
Naja man sucht eben immer nach alternativen im Wahlkampf.
Aber mal ehrlich: ich finde es schon sagenhaft wie verblendet diese Arschgeigen sind und es als Ihr recht betrachten Bürger auf diese Art zu terrorisieren.
zum Beitrag08.09.2016 , 08:51 Uhr
Diese Feststellung teile ich weitestgehend. Man muss nicht in abgelegene Ecken gehen um derlei Zustände zu finden. Von den Eltern kann man nichts erben und feste Stellen gibt es selbst für Studierte nicht. Im Osten wohnen heißt mit einer gewissen Existenzangst (innerdeutscher Vergleich) aufzuwachsen.
Allerdings verstehe ich trotzdem den AfD Kurzschluss nicht. Komplexe Probleme brauchen komplexe Lösungsansätze.
zum Beitrag22.08.2016 , 10:03 Uhr
Handfester Streit? Ich weiß leider immer noch nicht worum es eigentlich geht. Vieleicht sollte diese Information einem Kommentar vorangestellt werden.
Mal davon Abgesehen sollte wir nicht Angst vor der Arbeitslosigkeit haben sondern uns ne Platte machen was wir statt dessen machen.
Um mal die APPD zu zitieren: "Juhu, die Arbeit wird knapp."
zum Beitrag22.08.2016 , 08:05 Uhr
Die Zwangsfinanzierten sind so verwöhnt und eingebildet ... hier hat es Niemand nötig irgendwas zu verändern.
Ich ärgere mich jedesmal wenn ich mich zum Fehrsehen breitschlagen lasse.
zum Beitrag22.08.2016 , 07:53 Uhr
Die Taten sind das Eine die Motivation derer dass Andrere. Faschistische Taten sind grundsätzlich menschenfeindlich motiviert. Gild das auch für die Antifa?
Mit deiner Begründung kann man fast alles legitimieren ohne sich einem Problem zu nähern.
zum Beitrag15.08.2016 , 09:42 Uhr
Klingt für mich nach klassischem victimblaming. Ich musste innerhalb von 2 Monaten umziehen weil die Wohnung gekauft und Eigenbedarf angemeldet wurde. Meine neue Wohnung habe ich bekommen weil ich mich bereiterklärte selbst zu renovieren. "Da können Sie doch einen Schrank draufstellen" meinte der Makler zu einem Loch im Laminat mitten im Raum. Die Miete lag damals schon einen Euro über dem Mietspiegel bei einer Wohnung welche nicht zeitgemäß ausgestattet ist.
zum Beitrag13.08.2016 , 23:06 Uhr
Komm mal nach Pirna. Hier rennen neben Erwachsenen auch Kinder mit eindeutig völkischen Ansagen auf den Klamotten rum. Personen mit "Whitpower-Shirt" oder ähnlichen rassistischen Ansagen sind hier an der Tagesordnung.
Jeder der behauptet Sachsen hat kein Problem mit rassistischen Bevölkerungsgruppen ist aus seinem Bonzenviertel noch nicht raus gekommen.
zum Beitrag12.08.2016 , 09:48 Uhr
Das Haus schimmelt ... und die beste Idee ist es alte Farbe für einen "neuen Anstrich" aus dem Keller zu holen.
Politiker sind halt keine Handwerker.
zum Beitrag10.08.2016 , 08:06 Uhr
In den Konsumtempeln wird die Zukunft unserer Kinder verramscht. Aber immerhin gibt es da jetzt 20 Prozent Rabatt drauf.
zum Beitrag09.08.2016 , 10:34 Uhr
Danke für den Link. Sehr erhellend.
zum Beitrag08.08.2016 , 07:32 Uhr
Ein Radler kenn ich nur als Getränk.
zum Beitrag04.08.2016 , 09:02 Uhr
Was ist den an einem Radweg inovativ?
Los Angeles hatte vor dem Autoboom sogar Fahrrad-highways.
zum Beitrag03.08.2016 , 08:48 Uhr
Gute Zusammenfassung...
zum Beitrag29.07.2016 , 11:06 Uhr
Kommt es nur mir so vor oder ist die Informationsbeschaffung bei rechten und linken Gruppen unterschiedlich? Es scheint als würde bei Linken grundsätzlich mit Eingeschleusten gearbeitet wohingegen auf der rechten Seite die Leute einfach rekrutiert und mit Geld versorgt werden.
Da wäre doch mal ein Vergleich interessant.
zum Beitrag28.07.2016 , 16:34 Uhr
Eine Wendung, welche mir ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
zum Beitrag25.07.2016 , 07:05 Uhr
Als gäbe es sonst nichts zu tun. Aber sinnloser Aktionismus steht bei Behörden recht hoch im Kurs. Dann kann man mit der Statistik glaubend machen, dass die Bedrohung von links mindestens riesig ist, wenn mal wieder jemand von Faschisten totgelatscht wurde.
zum Beitrag21.07.2016 , 09:16 Uhr
Da hat der Westen "mühevoll" einen Sack voll Diktatoren im nahem Osten abgesägt um die dort lebenden Menschen zu befreien. Ihnen eine etwas andere Version unserer Demokratie zu bringen. Dann das.
Maximale Destabilisation an den EU-Aussengrenzen und die Reaktion der EU-Staaten wirkt wie dressiert: Aktionissmus, schnelle faule Kompromisse.
zum Beitrag19.07.2016 , 13:39 Uhr
Es war vor 15 Jahre unverständlich für meine Eltern warum und vorallem was ich mir an Musik alles reingezogen habe.
Jetzt verstehen mich meine Eltern was jenes angeht immer noch nicht. Nach diesem Artikel ich Sie aber um so mehr.
zum Beitrag19.07.2016 , 12:18 Uhr
Das Geld währe in Bildung besser angelegt. Atomraketen ... ok. Aber warum muss ein Land in der Lage sein diese überall auf der Welt in Stellung zu bringen? Ok, es ist wahrscheinlich wie mit dem suv-Trend: überflüssig, aber Jeder will eins.
Wenigstens die Hälfte in Bildung...
zum Beitrag19.07.2016 , 12:08 Uhr
Digger, check mal das hier in Deutschland die Autos das sagen haben. Für Grenzwerte, Verkehrstote und die Folgen interessiert sich hier keiner.
Die zwei größten Fahrradstädte Europas sind in Ländern ohne nennenswerte Autoindustrie.
zum Beitrag19.07.2016 , 12:04 Uhr
Na mal langsam. Das er erschossen wurde hilft den Opfern wenig. Aber zu begreifen warum vielleicht schon eher bei der Bewältigung.
Es ist nun wirklich nicht schlimm zu fragen ob das sein musste.
Im Artikel steht übrigens erst "auf Flucht" dann "bei Attacke auf Beamte" erschossen. Bei letzterem wäre es eher verständlich. Und ja Sie haben recht, jemand der unmittelbar Leib und Leben gefährdet darf damit rechnen verletzt oder getötet zu werden aber man darf auch nicht vergessen das er angeblich nur Hieb- und Stichwaffen hatte.
zum Beitrag15.07.2016 , 10:31 Uhr
Die Frage lautet nur wie stoppt man einen LKW dessen Fahrrer kein Interesse am Anhalten hat.
Natürlich mit Schüssen auf die Reifen und Motorraum. Wie wäre es mit Krähenfüßen oder Straßensperren. Ich weiss das es sicher nicht die Ruhe einer normalen Straßenkontrolle hat.
Ich denke es wäre wichtig die Beweggründe des Mannes zu kennen um sinnlose Verklärungen und damit eine Gewaltspirale zu verhindern.
zum Beitrag15.07.2016 , 09:47 Uhr
Ist den jetzt schon klar das es ein "Terrorist" war? Ich meine der Herr kann ja nicht mehr gefragt werden da es der Polizei scheinbar nicht möglich war einen LKW zu stoppen ohne den Fahrrer zu töten.
Schon komisch alles.
Die Sachlage ist doch eigentlich: Mann fährt durch Ansammlung von Menschen, 84 Tote.
zum Beitrag15.07.2016 , 09:41 Uhr
Nein! Ich denke wir sollten Gesetze ändern die unsere Freiheit einschränken, massiv aufrüsten und vor allem alle überwachen. Natürlich müssen jetzt alle die einen LKW fahren wollen in eine Antiterrorkartei und nachweisen das Sie noch nicht in einem Ausbildungslager für Superterrorismus waren.
zum Beitrag16.06.2016 , 13:21 Uhr
Die tainieren schon mal für die nächste Annexion welche zum "Schutz" der russischen Staatsbürger vollzogen wird.
zum Beitrag10.06.2016 , 15:23 Uhr
Die Schweitz ist mit Abstand das reichste Land der Erde mit einem pro Kopfvermögen mit rund 160.000 Euro (gefolgt von USA rund 140.000). Dass dort nur 23% dafür stimmen ist doch fantastisch.
Was meinst Du warum in Deutschland keiner in der Regierung einen Volksentscheid zu dem Thema haben will.
zum Beitrag10.06.2016 , 15:17 Uhr
Ist euch mal aufegefallen wie ähnlich Tortenangriff mit Terrorangrif ist? Vieleicht bin ich auch Mediengeschädigt.
zum Beitrag09.06.2016 , 13:54 Uhr
Jaja dies und das abziehen.
Ändert leider nichts an der permanenten Bange morgen auf der Straße zu sitzen. Viele wissenschaftliche Mitarbeiter promovieren am Ende weil Sie nicht wissen wohin. Für die Uni ist man dann eine gratis/billige Arbeitskraft und jetzt neu: vom Gesetz geschützt.
Da ist der Abgrund vorwärts Marsch.
zum Beitrag07.06.2016 , 07:50 Uhr
Immerhin steckt eine Logik dahinter :()
zum Beitrag07.06.2016 , 07:48 Uhr
Richtig lustig wird es wenn Autofahrer dann noch die Belehrung Anderer übernehmen. Es gibt tatsächlich Leute die meinen ein knappes Überhohlmanöver oder ein saftiges Schneiden sei legitimes Mittel zur Verkehrserziehung.
Wenn Dir ein Autofahrer nach einer "knappen Aktion" mitteilt es sei mit voller Absicht geschehen, ist man so überrascht, dass es schwer fällt sich zwischen spontanem Tränenerguss oder totaler Selbstjustiz zu entscheiden.
zum Beitrag01.06.2016 , 17:05 Uhr
Gegen etwas zu demonstrieren ist wohl kaum verboten und fehlerhaftes Verhalten rechtfertigt keine unangemessene Reaktion.
Dieser "selber Schuld" Scheiß ist unglaublich Konstruktiv. Nach der Logik kann ich jeden Behandeln wie ich will wenn er meine persönlichen Grenzen überschreitet und genau das tun Polizisten ganz gern mal.
zum Beitrag01.06.2016 , 11:28 Uhr
Ich bezog mal ein halbes Jahr Edelharz. Verglichen mit meinen harzer Freunden musste ich wenig erdulden. Allerdings musste ich regelmäßig meine "Erfolge" vorweisen und bekam Stellen vorgeschlagen bei denen man merkte dass die Angestellten nicht gecheckt haben was ich studiert habe. Man kann sich ausmalen mit welchem Elan man sich auf solche Stellen bewirbt. Am Ende war es Zeitverschwendung, einen neuen Job habe ich dann selber gefunden.
zum Beitrag31.05.2016 , 09:39 Uhr
Grundsätzlich eine Entfernungs oder C0² Steuer würde viele Probleme des Kapitalismuses schleifen, zumindes der maßlosen Umweltzerstörung Einhalt gebieten.
zum Beitrag31.05.2016 , 09:20 Uhr
Naja der Titel trifft den Nagel aber auf den Kopf. Mach mal einen Schritt weiter in die Pornoindustrie da wird aus dem Milchglas plötzlich ein Spiegel.
zum Beitrag26.05.2016 , 16:36 Uhr
Kein Sprit und Atomkraftwerke aus? Wer hätte gedacht das Umweltschutz so schnell durchzusetzen ist.
zum Beitrag26.05.2016 , 08:03 Uhr
Da gebe ich Ihnen recht. Aber, normalerweise sollte es ein geben und nehmen sein. Während sich der Arbeitgeber hinter dem Gesetz versteckt wird vom Arbeitnehmer im Allgemeinen viel gesetzes nonkonformes Verlangt (kenn ich aus der Privatwirtschaft - Ing.Büro) wo es dann heißt "naja man muss auch mal was leisten" usw. ... kommen Sie da Ihrem Boss mal mit dem Gesetz das ich Überstunden nur nach Anordung etc. leisten darf.
Es gibt kein Geben und Nehmen. Man nimmt sich ...
zum Beitrag24.05.2016 , 09:01 Uhr
Lustig, da werden auf nationaler Ebene die Autobauer gedeckt. Meines erachtens ist es zeit blank zu ziehen und die Branche europaweit einen Kopf kürzer zu machen. ABMs finden sich auch in umweltschonenderen Sektoren. Die verdammte E-Förderung kann gleich mitkassiert werden.
zum Beitrag03.05.2016 , 14:55 Uhr
Die Aussage "..Verhandlung seit drei Jahren.." und "... USA bewegen sich null..." in Kombination mit der plötzlichen Aussage Frankreichs nicht mehr mitmachen zu wollen klingt für mich als hätte man die ganze Zeit gehofft noch was rausschlagen zu können. Jetzt da alle Bescheid wissen schnell so tun als wollte man jenes nie haben wollen.
Mal gucken wie lange die Hiesigen hier für solch eine prophylaktische Reaktion brauchen.
zum Beitrag29.04.2016 , 16:06 Uhr
Nun, die Darstellung im Artikel ist doch recht neutral... auch wenn die Information banal ist. Die Überschrift hingegen ließ mich den Artikel erst lesen.¯_(ツ)_/¯
zum Beitrag29.04.2016 , 08:31 Uhr
Kann mir einer erklären welchen Einfluss dieses Gesetz auf einen Kriminellen haben soll?
Wenn ich eine Summe aus kriminellen Aktivitäten hier liegen hätte, müsste ich es doch waschen ob es das Gesetz nun gibt oder nicht. Das ich mir kein Haus in bar kaufe ist doch auch ohne das Gesetz schon einleuchtend weil nachvollziehbar. Interessiert es Kriminelle ob sie Bargeld in bestimmten Mengen entgegennehmen dürfen oder wird der Fund von Unmengen von Bargeld dann direkt eine kriminelle Handlung?
zum Beitrag27.04.2016 , 10:37 Uhr
Ich präsentiere Ihnen ein Bundesland der ehemaligen DDR nach einem viertel Jahrhundert CDU Herrschaft.
Ich musste hier schon Leute kennen lernen die selbst wenn Menschen an den Laternen baumeln würden noch sowas wie "aber die Linken sind auch gefählrich" quatschen würden.
Wir stecken in einem tiefen unmoralischem Sumpf.
zum Beitrag22.04.2016 , 13:49 Uhr
V3rdammt recht haben Sie da. Ich bin für mehr Beteiligung der BürgerInnen. Dies wäre meiner Einschätzung nach auch der effektivste Weg die weit verbreitete "Politikverdrossenheit" in den Griff zu bekommen.
zum Beitrag21.04.2016 , 15:56 Uhr
Lies mal weiter...
zum Beitrag15.04.2016 , 14:35 Uhr
Tschernobyl ist nicht aufgrund von "Schlamperei" passiert. Dort wurde eine Extremsituation geübt welche dann durch ungünstige Konstruktion (Graphitregulierung) und Fehler aus dem Ruder gelaufen ist.
zum Beitrag15.04.2016 , 14:31 Uhr
Es geht meines Erachtens um Sexismus nicht um Nacktheit per se.
zum Beitrag15.04.2016 , 14:19 Uhr
Ich weiss nicht warum alle so einen Film schieben. Das eine ist eine Frage von Moral dass andere eine Frage des Rechts.
Ich interpretiere das er als ein "Ja ja wir gucken mal" der Regierung gegenüber der Türkei. Wenn die Kanzlerin populistisch nen Harten gegen über Erdohitler markiert geht das nur nach hinten los. Wer weiss den schon was der Herr sich dann als nächstes einfallen lässt.
Das der Paragraph 103 "entbehrlich" ist lässt schon vermuten in welche Richtung die Reise geht.
zum Beitrag14.04.2016 , 10:50 Uhr
Ich denke schon dass Atomkraft sicher sein kann, vermutlich nur nicht in einem profitorientiertem System. Ich will nicht wissen was da noch so an Überraschungen auf uns wartet. Am besten schonmal vorsorglich die Teile in eine Abwrackgesellschaft überführen damit der Schaden nicht so groß wird... hust.
zum Beitrag13.04.2016 , 11:36 Uhr
Gutes Argument.
Fragt sich nur a) warum wissen wir überhaupt etwas von derartigen Veranstaltungen und b) warum dann so eine Verschwiegenheit über die Inhalte?
Aber wenn dort alle zusammenkommen die was zu melden haben ist ne Demo doch sinnvoll.
zum Beitrag11.04.2016 , 11:45 Uhr
Naja, man muss schon die Größe und "Reichweite" in Relation zum Gebotentenen sehen.
Gerade auf Spiegel und Faz gewesen... ich habe eigentliche keine Ahnung was Sie meinen.
zum Beitrag09.04.2016 , 15:12 Uhr
Normal oder?
zum Beitrag08.04.2016 , 10:03 Uhr
Welche Hersteller sind den nun die "Weiteren"
zum Beitrag05.04.2016 , 12:18 Uhr
Sie machen es sich recht einfach.
Die Hemmschwelle ein nicht tödliches Gerät überall einzusetzen ist recht gering. Deswegen muss der Einsatz diskutiert werden. Ihr Beispiel ist zwar gut, pauschalisiert aber da der nackte Messermann nicht alltag ist. Wenn die Pistole gegen den Taser "getauscht" wird wäre es was anderes und damit das äusserte Mittel.
Einen neuen Standpunkt in der Diskussion vermittelt ein simpler Selbstversuch dieses harmlosen/effektiven/nicht tödlichen Geräts :)
zum Beitrag01.04.2016 , 14:06 Uhr
"Vielmehr decke der A400M nicht alle Fähigkeiten ab, die die Luftwaffe abgedeckt sehen möchte."
Wie soll Sie auch... die Überlegungen was Neues anzuschaffen sind von 1980. Man hätte einfach nen russisches Modell kaufen sollen: AN-70 seit Mitte der 90er verfügbar, kost die Hälfte und schlägt den Eigenbau in fast allen Belangen, ok es ist russisch.
Die Pannen mit dem A400M zeigen wie verwöhnt die Rüstungsindustrie ist. Es wird ja doch bezahlt.
zum Beitrag01.04.2016 , 10:50 Uhr
Jetzt muss ich doch mal fragen:
Sind Sie Künstler oder trinken Sie schon Vormittags?
zum Beitrag01.04.2016 , 09:47 Uhr
Der vergleich zur Krankenkasse ist recht faul. Hier herrscht das Solidarprinzip und mal davon abgesehen kann ich es mir tatsächlich aussuchen ob ich zahle.
Völlig ungeachtet dessen bekomme ich ja tatsächlich was.
Taz zahl ich im übrigen auch freiwillig ;)
zum Beitrag01.04.2016 , 09:42 Uhr
Sie sind in jedem Fall die frechste Kerze auf der Torte. Mir ist schon klar wie das gemeint ist.
Ich finde es nur erstaunlich, dass nur Stunden nach einer Tat schon so viel über die Täter "bekannt" ist um die Vermutungen in diese Richtung zu lenken.
zum Beitrag01.04.2016 , 09:31 Uhr
Nur 560 Millonen? Das is ein 14tel dessen was der öffentliche Rundfunk zur Verfügung hat.
zum Beitrag30.03.2016 , 10:06 Uhr
Nachtrag - Protokoll des Bündnisses aus dem vergangenen Jahr: http://www.dresden-nazifrei.com/images/Dokumentation_Polizeigewalt_Demonstration_15Feb2015_DD-1.pdf
zum Beitrag30.03.2016 , 09:58 Uhr
Danke für diesen Beitrag.
Er beschreibt sehr gut was in Sachsen abgeht. Es geht meines erachtens sogar noch ein Stück weiter: die Zivielgesellschaft in Sachsen wird sogar seit Ewigkeit kriminalisiert. Ein Blick in Richtung "Dresden Nazifrei" macht einem klar wie die sächsische Regierung tickt.
zum Beitrag30.03.2016 , 08:13 Uhr
Guten Tag Hanne,
ich denke dass Du dich irrst. Meines erachtens gibt es eine nicht zu unterschätzende Hilfsbereitschaft bzw. Selbshilfe für Bedürftige in Deutschland. Gib nur mal Harz4_Hilfe in eine Suchmaschine ein.
Ich denke man kann von hier sozialisierten Erwarten dass Sie Hilfe organisieren können. Ich denke auch Du wirst mir recht geben wenn ich sagen dass die Situation in Erstaufnahmestellen zu mancher Zeit kaum mit denen hier üblichen Lebenstandarts vergleichbar.
Ich gebe Dir recht der Druck auf milde Gaben und Wohnraum wird größer, daraus lässt sich allerdings nicht auf deine Punkte a und b schließen.
zum Beitrag28.03.2016 , 13:33 Uhr
Das ist richtig.
Es wäre noch interessant zu erfahren wie sich die Toten auf die verschiedenen Verkehrsteilnehmergruppen aufteilen.
zum Beitrag22.03.2016 , 10:52 Uhr
"...Schüsse und Schreie auf Arabisch.." wuste gar nicht das Arabische Schüsse von anderen zu unterscheiden sind.
zum Beitrag18.03.2016 , 13:27 Uhr
Welches Gericht würde einer 7 Milliarden Euro/a schweren Vereinigung die Grundlage entziehen?
zum Beitrag11.03.2016 , 13:33 Uhr
Mich würden nähere Details interessieren. Es scheint so, dass es en vogue ist bei steigendendem Wohnraumdruck als erstes unliebsamen Bevölkerungsteilen auf den Leib zu rücken.
zum Beitrag10.03.2016 , 16:09 Uhr
Die Logik der Krankenkassen ist atemberaubend. Fragte ich (Student) mal nach einem Zuschuss zu einem neuen Radhelm, da mein letzter bei der Pflichterfüllung geplatzt war. Antwort: "das ist Ihre persönliche Angelegenheit". Naja solange bis ich nen Pflegefall bin.
Auch die Hanelore Kohl Stiftung der ich eine Aktion - ala Krankenkasse X und die HLKStifung fördern jetzt jeden Helm mit 2,5€ wenn usw. - vorschlug blieb still.
Wir sehen: es sind alle sehr besorgt um mich ... äh ... Geld.
zum Beitrag09.03.2016 , 07:37 Uhr
"soziale Dimension... Das wird nur gemeinsam gehen"
Ihr Ahnt sicher wo es hingehen soll. Schade das bei Gewinnen nicht auch so argumentiert geschweige den gehandelt wird.
zum Beitrag08.03.2016 , 10:10 Uhr
Was kostet der Kram ... damit ich meckern kann.
Seit wann hat die Taz nen Bio-Testlabor und was hat das mit Jornalismus zu tun?
zum Beitrag08.03.2016 , 07:45 Uhr
Den Umweg über den Kunden... so so.
Man lässt die Konzerne Ihren Schrott verjubeln, dabei ist seit einer Ewigkeit bekannt dass über die Belastungen in den Städten besser nicht geredet werden sollte. Seit dem "Dieselgate" kotz ich beim Radfahren noch mehr über Autos ab, da ich den Dreck mit erhöhter Frequenz atmen darf.
Sollte mir eigentlich recht sein das "der Autofahrer" (der übrigens in Städten meistens ein egoistisches Arschloch ist) zur Kasse gebeten werden soll. Vieleicht verschwinden die dann endlich und ich habe Platz und Luft zum Radfahren.
zum Beitrag03.03.2016 , 17:30 Uhr
Nach Marx zu jener Zeit, gebe ich Ihnen recht. Das passt heute aber nicht mehr ganz zusammen. Heute ist es der Finanzadel vs. alle Arbeitenden welche Steuern (wie es angedacht ist).
zum Beitrag03.03.2016 , 17:17 Uhr
Verdammt bittere Begebenheit. Ich könnte die Reaktion wegzuziehen verstehen. Die Frage ist was dann übrigbleibt. Aber wer will schon sein lebenlang gegen so eine stupide Masse ankämpfen?
zum Beitrag03.03.2016 , 09:41 Uhr
"Die Gegenposition" sehr treffend bei Herrn Hasso Mansfeld :)! Er redet von Ökolobby und Trinkwassertrik. Grundsätzlich gebe ich Ihm was die Verfahrensweise angeht recht. Aber die Relativierungen (Glypogrenzwert in den USA etc.) zielen immer auf das selbe ab: Aufweichung der Vorsorge. Ich denke wenn man die Prinzipien der Marktwirtschaft versteht kann man von Vorsorge nicht genug haben... zumindest als Derjenige welcher den Mist am Ende frisst.
zum Beitrag03.03.2016 , 08:46 Uhr
"Extreme Einstellungen gibt´s links und rechts. Und jeder denkt, er ist der bessere Mensch :-)"
Das ist richtig. Aber mit dieser relativierung werden (Bsp.: seit Jahrzehnten in Sachsen bzw. Dresden)vorallem bürgerliche Bewegungen vom "kleinen Rechten" nach links geschoben. Meiner Meinung nach haben wir kein "richtiges bürgerliches Links" in Deutschland.
zum Beitrag02.03.2016 , 13:44 Uhr
Seh ich auch so, aber ich würde nur ungern mit den Braunen hier alleine bleiben. Ich beantrage hiermit Asyl im Westen.
zum Beitrag09.02.2016 , 08:39 Uhr
Genau genommen handelt es sich um einen Panzerkampfwagen VI "Tiger" mit der Nummer 142. Das ist nicht nur eine Anmutung sondern eine historische Anspielung auf Nordafrika wo der Tiger mit eben dieser Nummer eingesetzt wurde.
zum Beitrag03.02.2016 , 14:44 Uhr
Die Behörden der Stadt Flensburg scheinen an Boreout zu leiden. Ein paar Flüchtlinge könnten das Problem lösen.
zum Beitrag29.01.2016 , 10:48 Uhr
Dieses Veganabashing kann ich nicht verstehen. Entscheident ist ob ein lebewesen leidet und dies gilt es, insofern man dem Menschen Empathie zuspricht, zu unterbinden. Ich denke Veganer leisten da guten Verzicht. Da nehm ich das Missonierungsgehabe einiger weniger gern in kauf. Einfachere wäre es wenn alle einfach Fleisch bewusster konsumieren. Dann bräuchte man diese Gequake nicht...
zum Beitrag26.01.2016 , 16:29 Uhr
Ich möchte an der Stelle anmerken das sich Metal durchaus weiterentwickelt. Wenn Wacken genannt wird kann getrost Metalcore, Hardcore und Posthardcore als eigenständige Musikrichtung erwähnt werden.
zum Beitrag20.01.2016 , 08:55 Uhr
Die meisten Unternehmen welche dort vertreten sind zahlen bestimmt kaum Steuern. Aber schön wenn Ikea und Co. sich dann mit einer schönen Aktion ins Rampenlicht rücken können. Eine Recherche in diese Richtung wäre wünschenswert.
zum Beitrag19.01.2016 , 14:28 Uhr
Endlich geht die Diskussion in die Breite und beschränkt sich nicht auf unsere "Nordafrikaner". Schon seit der Schulzeit nehme ich sexistische Sprüche unabhängig von Alter und sozialer Zugehörigkeit der Akteure, zwar mit Argwohn aber als Bestandteil der Gesellschaft wahr. Es ging sogar so weit dass ich mich genötigt sah als Mann andere Männern, welche meine Begleitung bequatschten, sexuell zu belästigen um ein gewisses "Gleichgewicht" herzustellen. Komischerweise haben die meisten Männer welche den Matscho mimen oder sexistischen Schleim absondern Angst vor homosexuellen Vorstellungen.
zum Beitrag18.01.2016 , 08:07 Uhr
Mensch Meier, ich denk da kömmer ein paar Orden springen lassen. Holzlatten, Eisenstangen... fehlen noch 1,5 Gramm Gras und der Tatbestand für schwerste Kriminalität ist perfekt. Es werden bestimmt noch Flaschen und Feuerzeugbenzin gefunden. Dies würde dann auch die ganzen brennenden Asylbewerberheime in Deutschland erklären.
zum Beitrag20.12.2015 , 11:19 Uhr
Ein klein wenig Angst zum vierten Advent gefällig?
zum Beitrag16.11.2015 , 10:09 Uhr
Das ist also die langersehnte Antwort der deutschen Regierung auf "Fluchtursachen bekämpfen".
zum Beitrag10.11.2015 , 11:10 Uhr
Gut die Kosten... sprechen gegen meine Vorstellung national befreite Zonen in die Arktis umzusiedeln... bei soviel Vaterlandsliebe wird schon keiner frieren
zum Beitrag10.11.2015 , 11:04 Uhr
Da fand ich die anonymisierten Payback Karten von "Mein Grundeinkommen" gut. Ein Konto auf hunderten Karten. Das die gesperrt wurden is klar und nicht gerade Werbung für Payback.
Bei Payback bekommt man glaub ich ein halbes Prozent (ohne Sonderaktionen) ... allein wenn ich mir den Gedanken darüber spare habe ich mehr davon.
zum Beitrag04.11.2015 , 10:48 Uhr
Sehr sinnvoll. Sehe ich auch so.
zum Beitrag04.11.2015 , 10:44 Uhr
Wieso ausgerechnet in der Ex-DDR?
zum Beitrag15.10.2015 , 14:57 Uhr
Das sind alles sehr feine Ideale. Allerdings wird das in Dresden nur schwer umzusetzen sein. Ich halte das Klima hier für so verstockt das es nur die Minderheit fertig bringen wird soweit um die Ecke zu denken und sich dem Problem letztendlich auch zu stellen. Damit fällt jeglicher konstruktiver Diskurs auf trockenen Boden. Das fängt bei den reichlich populistischen und undifferenzierten Ansichten der "Allgemeinheit" hier an und hört bei der konservativen Regierung und Exekutive auf. Die Gründe dafür findet man sicher auch in der Vergangenheit.
Ich nehme grundsätzlich eine eher resignierende Haltung in der linken Szene in Dresden wahr die sich einer Übermacht aus Pöbel und Staatsorganen gegenüber sehen. Ähnlich in den „bürgerlichen“ Millieu in denen die Angst um Versehrtheit für Leib und Familie die Runde macht. Das alles ist letztendlich auch das Ergebnis sächsischer Politik welche für hartes Durchgreifen gegen „linke Spinner“ und Ultrakonservatives gegen alles Alternative stellt. Letztendlich ist der geringe zivile Wiederstand jahrelang systematisch unterminiert worden.
zum Beitrag15.10.2015 , 11:18 Uhr
Es ist doch ein gutes Zeichen wenn ich mich selbst im Artikel wiedererkenne und lachen kann. Oder?
Herzlichen Dank!
zum Beitrag14.10.2015 , 09:57 Uhr
aggressive Schritte.. um Gewalt zu stoppen... so so
zum Beitrag24.09.2015 , 15:27 Uhr
Das Traurige daran ist das alle den Profit der globalisierten Welt ernten wollen aber sich niemand der daraus entstehenden Verantwortung stellt. "Kein Multikulti" bedeutet konsequent gedacht auch die Wirtschaftskreisläufe auf das Umland zu beschränken. Aber ohne Importkram reduziert sich das Leben auf Landwirtschaft und ... das wars.
zum Beitrag07.09.2015 , 10:12 Uhr
Wer nicht schon mal von seinem Vermieter an die Luft gesetzt wurde kann nur schwer nachvollziehen was für ein ungeheures Bedrohungsszenario eine Zwangsumzug ist. Wenn dazu noch Baustellenlärm und "Sanierungen durch die Wand kommen"... ich glaub mein Bus kommt.
zum Beitrag02.09.2015 , 00:36 Uhr
Seit ich von den Faktoren der gesellschaftlichen Kosten von "alten" Energieerzeugungsformen gelesen habe (Stichwort externe Effekte) zu denen es auch offizielle Untersuchungen der Bundesregierung gibt... halte ich das Festhalten an Kohle Gas und Atom + das gesammte Ökobashing für Propaganda und Lobbygewäsch.
zum Beitrag27.08.2015 , 15:50 Uhr
Vieleicht sollte Griechenland einen Krieg mit Russland ... nein Russland einen Krieg mit Grichenland zur Rettung Griechenlands anfangen... em angegriffen werden.
zum Beitrag13.08.2015 , 09:51 Uhr
Ich würde gern mal Ihre Füsse sehen. Bei 80m³/s trocken über die Elbe in Dresden zu kommen ... na gut die Brücken stehen ja noch.
zum Beitrag13.08.2015 , 09:40 Uhr
Sehr guter Einwand. Aber es fängt im Kleinen an und diese/r allgegenwärtige/r Vorverurteilung/Rassismuss sind die Haarwurzeln unserer relativ rechten Gesellschaft.
zum Beitrag04.08.2015 , 16:26 Uhr
Lieber Herr Wrusch,
Danke DAFÜR.
zum Beitrag29.07.2015 , 09:43 Uhr
Danke für diesen herrlichen Kommentar. Meine Ergänzung: Das Leben ist die Hölle und oft helfen Andere es erträglich zu machen.
zum Beitrag