Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
10.03.2020 , 16:02 Uhr
Keine Panik. Kursverluste bedeuten lediglich, dass Anleger momentan kein großes Interesse an Aktien haben. Mit einer Aktie erwerben sie nichts Virtuelles, sondern einen ganz realen Anteil eines Unternehmens, und dessen Wert wird selten durch ein Schnupfenvirus dauerhaft geschädigt, in vielen Fällen voraussichtlich sogar gesteigert.
zum Beitrag10.03.2020 , 10:17 Uhr
„Das Geschäftsmodell Fracking hat sich nie ausgezahlt“ Das war auch nie ein Geschäftsmodell sondern immer eine ökonomische Waffe, und die wird mit aller Wucht nach hinter losgehen, wenn sich die Chemiebrühe im Grundwasser verteilt. SARS-CoV-2 ist ein wahrer Segen für die Menschheit.
zum Beitrag09.03.2020 , 15:53 Uhr
Ab sofort jedes Jahr so eine Hysterie lostreten, eine vor der Urlaubszeit, eine vor dem Weihnachtskaufrausch, und die Klimaziele sind zu schaffen. Ich empfehle z.B. jedes Influenza- oder Malaria-Opfer in den Nachrichten zu erwähnen. Unter'm Strich und auf lange Zeit gesehen: SARS_COv2 wird viele Menschenleben retten.
zum Beitrag07.03.2020 , 11:55 Uhr
Nur so zur Risikoeinschätzung: In Deutschland sterben ca. 200 Menschen an den Folgen des Qualmens, etwa 15 davon als Passivkonsumenten - pro Tag. Was würde geschehen, wenn stündlich die Zahl der Verstorbenen in den Nachrichten verkündet würde?
zum Beitrag06.03.2020 , 16:03 Uhr
Panikattacken wegen COVID-19 sind so sinnleer wie das Verharmlosen von Alkohol- und Tabakkonsum. Die Festung Europa ist so sinnleer wie die Forderung nach offenen Grenzen für Alle. Nationaler Protektionismus ist so sinnleer wie die Abschaffung aller Handelsbeschränkungen. Ein Flugverbot ist so sinnleer wie 3 Fernreisen pro Jahr. Versuchen wir's doch 'mal mit dem sinnvollen Mittelweg, auch wenn es den Kopf etwas mehr anstrengt.
zum Beitrag06.03.2020 , 14:45 Uhr
Um ein Stromnetz zu installieren, das 10 Mio. Wärmepumpen verkraftet, komme sie ohne Gaskraftwerke und Wasserstoffspeicher nicht aus. Was soll der Umweg? Das bestehende Gasnetz hat eine Speicherkapazität von ca. 200 TWh.
zum Beitrag06.03.2020 , 10:13 Uhr
Eine Frage an die DUH: Womit soll ich meine Hütte heizen, wenn keine Fernwärme und kein Wasserstoffnetz verfügbar ist? Die DUH hätte sich besser für die Verbreitung von Erdgasfahrzeugen stark gemacht - eine sehr gute Brückentechnologie. Fossiles Methan kann nach und nach durch Biomethan und E-Methan ersetzt werden, ohne dass dafür neue Fahrzeuge gebaut und gekauft werden müssen.
zum Beitrag27.02.2020 , 10:36 Uhr
Ich bin strikt dagegen, unsere Verfassung zum Bastelmaterial von Volksabstimmungen zu machen. Mehr Demokratie immer - aber parlamentarische.
zum Beitrag26.02.2020 , 14:43 Uhr
Fragen sie doch mal bei ausländischen Vereinen zur Sterbehilfe nach, wie vielen 18-jährigen mit Liebeskummer bei ihnen geholfen wurde, und in welcher Weise.
zum Beitrag26.02.2020 , 13:08 Uhr
Eine sehr gute Entscheidung. Jetzt wünsche ich unserem Gesundheitsminister noch viele Betrugsklagen an den Hals, von den Menschen, die Pentobarbital anforderten, die er zu langwierigen und kostspieligen Gutachten auffordern ließ, welche dann auf seine Anordnung hin pauschal ignoriert wurden. Das war zynisch und grausam.
zum Beitrag21.02.2020 , 19:02 Uhr
„Wir nehmen uns das Recht, uns selbst zu verteidigen.“ - Dann hätten die Nazis erreicht, was sie wollen - Bürgerkrieg. Nein, durchatmen, nachdenken, Geschlossenheit zeigen - noch sind wir bei weitem in der Überzahl.
zum Beitrag20.02.2020 , 12:04 Uhr
Was soll KI nutzen, wenn wir nicht willens sind, die Ergebnisse biologisch-neuronaler Intelligenz in Taten umzusetzen? Was werden wir tun, wenn KI uns bescheinigt, unser ganzer Lebensstil, unsere Gesellschaftsordnung sei katastrophal und umgehend zu ändern? Kratzen wir lieber die letzten Reste unserer eigenen Intelligenz zusammen und handeln wir danach.
zum Beitrag16.02.2020 , 14:56 Uhr
Statt Tesla lieber Nikola/Iveco. Nicht so giga aber zukunftssicherer.
zum Beitrag16.02.2020 , 13:29 Uhr
„Nur fünf Haushalte blieben. Die AfD ist hier sehr stark.“ Das ist das Problem - ein sich selbst verstärkendes Problem.
zum Beitrag09.02.2020 , 13:53 Uhr
Sehr schlüssig. Danke.
zum Beitrag09.02.2020 , 11:58 Uhr
Sind sie zufällig Galeerensklave?
zum Beitrag08.02.2020 , 12:11 Uhr
Thermodynamisch betrachtet sind sie selbst ziemlicher Blödsinn.
zum Beitrag08.02.2020 , 12:03 Uhr
Richtig. Und diese Reaktion erfolgt in der BZ und nicht durch verbrennen oder zerknalllen.
zum Beitrag08.02.2020 , 10:58 Uhr
Noch viel wichtiger als Impfung: Infektionsquellen beseitigen oder zumindest gründlich reinigen.
zum Beitrag07.02.2020 , 19:40 Uhr
Eines kommt hier nicht deutlich genug durch: Ziel der Bemühungen ist, weder Ammoniak noch Methan zu verfeuern. Beides ist lediglich als »Träger« von Wasserstoff geplant, der in Brennstoffzellen Strom erzeugt. Für Die, die es genauer wissen wollen. www.hzwei.info/blo...-ammoniak-im-tank/
zum Beitrag07.02.2020 , 11:23 Uhr
Zwei Drittel der Wählenden wollten demokratische Parteien und nur 23,5% faschistische Jammerlappen, die sich demokratisch nennen. Was ist unklar an diesem Wählerauftrag?
zum Beitrag06.02.2020 , 16:18 Uhr
Wenn ich sie richtig verstehe: Entweder CEO oder nix. Na dann mal ran, und viel Glück.
zum Beitrag06.02.2020 , 12:01 Uhr
Nein. Das ist der Klüngel von Demokratiefeinden.
zum Beitrag06.02.2020 , 11:41 Uhr
Sehr viel mehr Wirkung, weil Rede- und Stimmrecht, hätte Frau Neubauer im Aufsichtsrat von Siemens.
zum Beitrag06.02.2020 , 11:24 Uhr
Wenn wir noch ein Weilchen weiterschlafen ist es zu spät. Das gilt für den Faschismus genauso, wie für den Klimawandel.
zum Beitrag03.02.2020 , 14:01 Uhr
DIE WELT LEIDET AN DEINER DUMMHEIT UND AN DEINEM MÜLL. sie wird sich rächen.
zum Beitrag02.02.2020 , 13:43 Uhr
Und wer sollte so bescheuert sein, eine Immobilie zu erwerben, die nach seinem Tod an die Kommune fällt, von der sie seine Kinder dann zurückkaufen müssen?
zum Beitrag02.02.2020 , 12:28 Uhr
Eine Erbengemeinschaft mit fünf oder mehr Mitglieder, einige davon noch geschäftsunfähig? Dann lieber nix.
zum Beitrag02.02.2020 , 11:26 Uhr
Genialer Plan, um auch noch den letzten Menschen mit Wohneigentum in die Miete zu zwingen. Investoren lieben derart lebens- und entscheidungs-unfähige Individuen.
zum Beitrag29.01.2020 , 19:06 Uhr
Rio Reiser: „Leute, werft mir Geld auf die Bühne - aber ich will nichts klimpern hören.“
zum Beitrag28.01.2020 , 13:13 Uhr
»Wenn sie am nächsten Sonntag die Möglichkeit hätten, eine Partei aus dem Bundestag abzuwählen, welche wäre das?” - Das Ergebnis dieser Umfrage würde mich brennend interessieren.
zum Beitrag23.01.2020 , 16:40 Uhr
Die Antwort Europas muss eine enge Zusammenarbeit mit afrikanischen Ländern sein. Dort gibt es Sonnenenergie im Überfluss und wir haben die Technologie und die Mittel, diese Energie zu ernten und sie nach Europa zu befördern. Es ist viertel nach zwölf, fangen wir endlich an.
zum Beitrag18.01.2020 , 14:26 Uhr
Perfekt.
zum Beitrag18.01.2020 , 13:36 Uhr
Oder, noch besser, 90 Jahre zurück.
zum Beitrag18.01.2020 , 13:16 Uhr
Das wichtigste in Deutschland: Alles muss bleiben wie bisher. Das heißt, das Geld liegt auf dem Sparbuch, auf der Autobahn wird gedieselt was die Karre hergibt, nach dem Abkratzen werden die Organe verbuddelt, um's Klima sollen sich andere kümmern und beim kleinsten Wehwehchen ruft man nach dem Staat.
zum Beitrag16.01.2020 , 17:03 Uhr
Sagen sie das mit dem Weiterverwenden mal den Würmern, die lachen sich 'nen Knoten.
zum Beitrag16.01.2020 , 16:51 Uhr
Alles halb so wild. Hatte schon ein paar Jahrzehnte, mich daran zu gewöhnen.
zum Beitrag16.01.2020 , 16:32 Uhr
I do so, but dancing's not that easy with G71.0
zum Beitrag16.01.2020 , 15:30 Uhr
Höchstens um Steuern zu sparen. Wen interessieren schon unverschuldet leidende Mitmenschen.
zum Beitrag16.01.2020 , 15:22 Uhr
Mein aufrichtiges Mitgefühl für Alle, die verzweifelt auf ein Organ warten. Es wird sich nichts ändern an ihrer Situation. Dem großen Rest ist sein Phlegma wichtiger.
zum Beitrag16.01.2020 , 11:36 Uhr
Die Frage, ob ich Organe spenden will oder nicht, kann ich auch ganz ohne statistischen Hintergrund beantworten.
zum Beitrag16.01.2020 , 10:56 Uhr
Bitte keine »Beratungslösung«. Ich glaube, die Standard-Antwort zu kennen: „Ich hab' gerade so viel um die Ohren, ich kann mich mit diesem Thema momentan nicht beschäftigen“. Verdränger sind hartnäckig.
zum Beitrag15.01.2020 , 18:33 Uhr
Die Menschen auf der Warteliste werden Das anders sehen.
zum Beitrag15.01.2020 , 17:41 Uhr
Nein, aber die Wahrscheinlichkeit, als selbstbestimmt wahrgenommen zu werden leidet etwas. Bestimmen, ohne eine Wahl zu treffen geht nicht.
zum Beitrag15.01.2020 , 17:17 Uhr
Investoren werden ihr Geld immer dort anlegen, wo sie Nachfrage erwarten, und niemand kann sie zwingen, anders zu handeln, außer die Nachfragenden. Gewählte Politiker werden immer so handeln, dass sie wiedergewählt werden, und niemand kann sie zwingen, anders zu handeln, außer die Wählenden. Wenn es auch deprimierend ist: Jedes einzelne Individuum ist für den ganzen Dreck verantwortlich und es gibt keine Möglichkeit diese Verantwortung zu delegieren.
zum Beitrag14.01.2020 , 17:00 Uhr
Ist ihr auffallend profundes Wissen angelesen, oder sind sie vom Fach?
zum Beitrag14.01.2020 , 15:28 Uhr
Anwenden sollte man Das aus ethischen Gründen natürlich nicht. Als Gerücht gestreut wäre es durchaus vertretbar, die Reaktion der Nichtspender hoch spannend.
zum Beitrag14.01.2020 , 14:51 Uhr
www.ardmediathek.d...g?devicetype=pc%2F
zum Beitrag14.01.2020 , 14:41 Uhr
1+ für den Schlusssatz von Frau Lemme. Lediglich die Folgen von Passivität, Trägheit und Verdrängung werden bei einer Widerspruchslösung positiv für das Gesundheitssystem und das Befinden Vieler auf den Wartelisten.
In gewisser Weise ist die Widerspruchslösung sicher eine Bevormundung. Da sie aber durch ein Kreuzchen und eine Unterschrift abgewendet werden kann, darf sie als verhältnismäßig einzustufen sein.
zum Beitrag14.01.2020 , 14:07 Uhr
Ich mag aber kein Steak, ich möchte lieber Bahn fahren.
zum Beitrag14.01.2020 , 13:50 Uhr
Die Klimazonen Australiens reichen von äquatorial bis gemäßigt.
zum Beitrag14.01.2020 , 13:06 Uhr
Siemens hat richtig gehandelt. Ein Vertragsbruch hätte kein Gramm CO2 eingespart, sondern durch erneute Ausschreibung, Planung und Entwicklung zu erheblichen Emissionen geführt. Deshalb werden auch Würstchen gegrillt bei der HV. Frau Neubauer hat falsch gehandelt. Mehr Einflussmöglichkeit wird sie so schnell nicht mehr bekommen. Leider.
zum Beitrag14.01.2020 , 11:24 Uhr
Solar-thermisch kann in Australien auf einem Bruchteil der Freifläche genug Wasserstoff erzeugt werden, dass kein Tropfen Öl, kein Krümmel Kohle mehr verbrannt werden muss. Zu e-fuels verarbeitet wird sich mit Wasserstoff in Zukunft auch gutes Geld verdienen lassen und die Abschattung durch Solaranlagen wird mancher Kreatur guttun. Manchmal scheint es, die Menschheit wolle sich ausrotten - möglichst schnell.
zum Beitrag13.01.2020 , 17:34 Uhr
Zum Glück sind Windturbinen, Photovoltaik, Brennstoffzellen, Züge etc reine Naturprodukte.
zum Beitrag13.01.2020 , 16:58 Uhr
Die vorgeschriebenen Gewerkschaftsvertreter auch?
zum Beitrag13.01.2020 , 16:10 Uhr
Danke für die Aufklärung.
zum Beitrag13.01.2020 , 15:28 Uhr
Mit welcher CO2-Einsparung wird denn gerechnet, wenn man davon ausgehen kann, dass die Mine trotzdem in Betrieb geht, dann aber neue Ausschreibung, Planung und Entwicklung einer anderen Firma notwendig werden?
zum Beitrag13.01.2020 , 12:56 Uhr
Wer im Aufsichtsrat sitzt verliert an Einflussmöglichkeit. Geht's nicht noch ein bisschen dümmer? Doch: Wer im Parlament sitzt verliert die Menschenwürde.
zum Beitrag12.01.2020 , 17:10 Uhr
Was für eine narzisstische Überheblichkeit der „Gesunden“, klar denkende,schwerkranke und leidende Menschen zum Weiterleben oder zu untauglichen Suizidversuchen zu zwingen. Die Beweislast sollte umgekehrt werden, die Verweigerung eines tödlichen Medikaments müsste hinreichend begründet werden.
zum Beitrag11.01.2020 , 17:10 Uhr
„hilfsbereit“ ist eine Eigenschaft.
zum Beitrag11.01.2020 , 16:50 Uhr
In meiner Patientenverfügung ist folgende Frage zu beantworten: Ist im Falle einer möglichen Organentnahme die PV zu beachten oder sind intensivmedizinische Maßnahmen zur Entnahme zulässig? Ich habe nach langer Bedenkzeit letzteres gewählt.
zum Beitrag09.01.2020 , 11:21 Uhr
Holen sie sich einen Organspendeausweis, kreuzen sie »nein« an, und verunsichern sie nicht solidarische und hilfsbereite Mitmenschen mit ihren absurden Vorstellungen vom „traditionellen Tod“.
zum Beitrag08.01.2020 , 12:53 Uhr
Deshalb müssen wir den Bildungsstand in armen und unterentwickelten Gebieten verbessern, um die Geburtenzahl zu reduzieren. Das ist aber weder Grund noch Entschuldigung dafür, hier weiter zu machen, wie bisher.
zum Beitrag04.01.2020 , 14:16 Uhr
Wer Kohlenstoff verfeuert ist Täter. Wer fossilen Kohlenstoff fördert macht sich der Beihilfe schuldig. So einfach ist das.
zum Beitrag03.01.2020 , 10:24 Uhr
Latentwärmespeicher zur subventionierten Fernwärmeversorgung können den, vorwiegend im Winterhalbjahr anfallenden Überschussstrom auffangen, ein kostenloses Stromkontingent und Gratis-Ladesäulen können Bürgerwut besänftigen, sparen CO2 und haben Lenkungswirkung.
zum Beitrag28.12.2019 , 15:25 Uhr
Besonders schön finde ich auch die Bemerkung zum »sinnlosen Kreisverkehr des Geldes«.
zum Beitrag28.12.2019 , 14:31 Uhr
Man stelle sich einmal vor, alle Bundesbürger würden sich auf Aktien von DW, Vonovia & Co., auf Anteile von Baugenossenschaften stürzen. Sie hätten eine brauchbare Dividende, bar oder in Anteilen, sie hätten ein Stimmrecht in der Hauptversammlung und sie hätten Etwas, das sie ihren Enkelchen vererben können. Leider hätten dann manche auch einen Grund weniger, zu jammern.
zum Beitrag27.12.2019 , 15:18 Uhr
Sollte die Gesetzgebung fakten- oder gefühls-orientiert sein? Und wessen Gefühle sind höher zu bewerten, die der Autobekloppten, oder die der Unfallopfer?
zum Beitrag27.12.2019 , 11:43 Uhr
Der Luftwiderstand steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit. Der Faktor ist also 4.
zum Beitrag27.12.2019 , 11:12 Uhr
Die einzige sofort wirksame, kostengünstige, absolut sozialverträgliche, EU-konforme und durchsetzbare Maßnahme, Klima zu schützen, Lärm und Staus zu verringern, Unfallopfer und Kosten zu vermeiden. Muss erst ein Gericht entscheiden, dass sie umgesetzt werden muss?
zum Beitrag20.12.2019 , 15:37 Uhr
Jede SUV - Fahrerin wird ihnen bescheinigen, dass es zwischen unverantwortlichem Leichtsinn und klarer Suizidabsicht liegt, ein so kleines Auto zu fahren.
zum Beitrag20.12.2019 , 14:59 Uhr
Zum Jammern ist es zwar nie zu späht, Auswirkungen wird es jedoch keine mehr haben. Die jetzige Generation der Auto-Bekloppten wird sich nicht mehr ändern, die Politik kann nur kleinste und damit unwirksame Änderungen durchsetzen, weil das Wahlvolk anderenfalls zur gelben Weste greift oder das Kreuz bei der Jammerlappen-partei macht, und bis Thunberg's Jünger echten Einfluss auf das Geschehen bekommen haben wird der Drops wohl leider gelutscht sein.
zum Beitrag18.12.2019 , 16:39 Uhr
Die Ideale der Freimaurer sind Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität. Ich suche gerade die Schnittmenge mit diesem Prepper-Verein.
zum Beitrag17.12.2019 , 14:53 Uhr
Die Luftverschmutzung und der Lärm in Großstädten können auch dann verringert werden, wenn der Strom für die e-Mobilität heute noch dreckig ist. Das gilt allerdings auch für den Wasserstoff zum Betrieb von Brennstoffzellen, mit deren Einsatz sich China anschickt, gleich zwei Entwicklungsstufen zu überspringen.
zum Beitrag16.12.2019 , 14:32 Uhr
Dunkle Himmelskörper, die zu schwach sind, eine Wasserstofffusion zu zünden werden auch als braune Zwerge bezeichnet.
zum Beitrag16.12.2019 , 14:01 Uhr
Eine schwarze, ausgebrannte, tote Sonne, die kein Leben und keine Energie mehr spenden kann und schon fast am Horizont verschwunden ist - ein durchaus passendes Symbol.
zum Beitrag14.12.2019 , 19:25 Uhr
Ihr werdet nie einen Umsturz erzielen, aber ihr habt einen Prozess in Gang gesetzt, und für diesen ist es wichtig, dass mehr junge Menschen, die am krassesten betroffen sein werden, schon heute mitwirken, die Weiche umzulegen.
zum Beitrag14.12.2019 , 14:39 Uhr
Ich gehöre zu Denen, die nicht nachdenken - verraten sie mir's.
zum Beitrag14.12.2019 , 13:53 Uhr
Pfiffig. Und die „schon immer Lokführer“ lassen sich das einfach so gefallen?
zum Beitrag14.12.2019 , 11:10 Uhr
Wann darf ich in Frankreich in Rente gehen, wenn ich Friseur gelernt, danach in der Buchhaltung gearbeitet, und mich dann, nach der Kündigung, zum Lokführer habe ausbilden lassen?
zum Beitrag13.12.2019 , 10:54 Uhr
Kämpft intensiver für eine Herabsetzung des Wahlalters. Nur Das bringt euch nachhaltiges Durchsetzungsvermögen.
zum Beitrag06.12.2019 , 14:01 Uhr
Die Gelder müssen in genossenschaftlichen Verbänden / Stiftungen landen.
zum Beitrag06.12.2019 , 13:03 Uhr
Diese »numerischen Vermögen« sind zwar nur begrenzt konsumierbar, die Macht, die mit ihnen ausgeübt wird unterscheidet sich aber in keiner Weise von Bargeld.
zum Beitrag04.12.2019 , 19:03 Uhr
Noch ein Tipp zu ihrem wirklich guten Plan: Autonomes Fahren klappt auf der Schiene bereits reibungslos.
zum Beitrag04.12.2019 , 15:39 Uhr
Erst mal die Bahn voll elektrifizieren, dann die Autobahnoberleitung in die Tonne treten, dann die die LKW mit e-Methan oder Wasserstoff/BZ fahren lassen. Kommt besser.
zum Beitrag03.12.2019 , 17:39 Uhr
Die Menschen Afrikas brauchen genug Bildung, um zu erkennen, was in anderen Erdteilen schief gelaufen ist und zunehmend schiefer läuft. Sollte es ihnen gelingen, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, wird es keine unlösbaren Probleme geben. Afrika hat, selbst mit heutiger Technologie, die Möglichkeit eine klimaneutrale Wirtschaft aufzubauen und große Teile der Welt mit Energie zu versorgen. Der Kontinent braucht absolut Nichts - außer Bildung für seine Menschen.
zum Beitrag30.11.2019 , 16:10 Uhr
Kann auch eine Urteilsbegründung Volksverhetzung sein?
zum Beitrag24.11.2019 , 10:33 Uhr
“Was, wenn die Staatsführung durchsetzt, dass Sicherheitslücken eingebaut werden?“ - wie die USA es im »PATRIOT Act« schon 2001 getan haben.
zum Beitrag22.11.2019 , 13:11 Uhr
Stell' dir vor, die Nazis demonstrieren und Niemand berichtet darüber.
zum Beitrag14.11.2019 , 12:52 Uhr
Lieber hier bleiben und umdenken, als auf dem Mars landen und dort wieder den gleichen Scheiß machen wie hier.
zum Beitrag13.11.2019 , 14:45 Uhr
Trendsetter Tesla? Exklusive Individual-Mobilität ist der kalte Kaffee von gestern, und das unabhängig von der Antriebstechnik.
zum Beitrag07.11.2019 , 11:12 Uhr
10. Nachtzüge wieder beleben. Die beste Alternative zu Inlandsflügen. 11. Autoreisezüge mit Lademöglichkeit für E-Mobile anbieten. Gutes Konzept gegen tonnenschwere Batterien und prima Argument gegen Reichweitenängste.
zum Beitrag04.11.2019 , 10:49 Uhr
Eine Verbindung in Echtzeit soll ja gerade vermieden werden, da dies einer Überwachung gleich käme. Statt dessen werden Positionsdaten, Streckenkennung und Uhrzeit lokal verrechnet und nur das Ergebnis übertragen. Das schafft die CPU eines Steinzeithandys.
zum Beitrag04.11.2019 , 10:34 Uhr
Die Kosten der Infrastruktur sind zwar hoch, die Belästigung durch die Nutzung aber gering. Was ist daran widersprüchlich?
zum Beitrag29.10.2019 , 15:36 Uhr
Ich möchte als Rentner nicht mit Nazis und Hools in einen Topf geworfen werden [...]
Kommentar bearbeitet. Bitte beachten Sie die Netiquette.
zum Beitrag28.10.2019 , 18:58 Uhr
Da gibt es zum einen die zweistufige Wahl mit Vor- und Stichwahl. Das gibt Gelegenheit, die Auswirkungen nochmal zu überdenken. Dann wäre eine Blockbildung mehrerer Parteien vor der Wahl möglich, was gegen »taktisches Wählen« hilfreich wäre. Mein Favorit ist aber eine Wahl, bei der man eine Partei wählen, und / oder eine Partei abwählen kann. Das führt bei großer Parteienvielfalt zu aussagekräftigeren Ergebnissen.
zum Beitrag28.10.2019 , 13:36 Uhr
Höchste Zeit, das Wahlrecht gründlich zu überarbeiten. Solche fast unlösbare Konstellationen werden häufig auftreten und bei dem Einen oder Anderen kurz den Gedanken aufkommen lassen, es doch mal mit dem braunen Dreck als Partner zu probieren.
zum Beitrag26.10.2019 , 17:02 Uhr
Und wenn ihm der Himmel auf den Kopf fällt, ist auch 007 platt.
zum Beitrag25.10.2019 , 14:43 Uhr
Stimme voll und ganz zu.
zum Beitrag25.10.2019 , 10:58 Uhr
Schon das Firmenlogo ist ein stilisierter Elektromotor oder Generator und keine Einspritzpumpe. Somit steht zwar ein Umbruch an, der aber eigentlich nur eine Rückkehr zu den Wurzeln ist. Sorgen müssen sich nur die klassischen Autobauer mit ihren Shoppingpanzern und vierrädrigen Persönlichkeitsprothesen machen. Deren Zeit geht zu Ende.
zum Beitrag24.10.2019 , 12:00 Uhr
In vielen westdeutschen Köpfen ist der gesamte Osten Deutschlands bereits als braun-versifft und ewiggestrig abgeschrieben. Das gibt keiner zu, das ist falsch, das ist gefährlich, das ist ungerecht, aber es ist so.
zum Beitrag23.10.2019 , 10:15 Uhr
„Die kommunistische Führung sieht sich in der Pflicht, Arbeitsplätze zu schaffen und das Geld im Umlauf zu halten.“ - abscheulich.
zum Beitrag22.10.2019 , 14:41 Uhr
Es muss ja nicht unbedingt in Berlin gebaut werden. www.boerse-stuttga...191022_immobilien/
zum Beitrag22.10.2019 , 11:13 Uhr
Wasserstoff ist in diesem Fall nicht Energieträger sondern Reduktionsmittel.
zum Beitrag21.10.2019 , 10:14 Uhr
Und Das ist es, was wir von Marx und Keynes lernen können? Wenn's doch nur so schön einfach wäre, Kapitalismus zu bändigen.
zum Beitrag19.10.2019 , 13:09 Uhr
Schon etwas verwegen, das herumdoktern an Symptomen als epochal zu bezeichnen, ohne die Wirkung, die ohnehin nur kurzfristig ist, tatsächlich abschätzen zu können.
zum Beitrag10.10.2019 , 12:03 Uhr
Der rechte Dreckhaufen wird immer größer, immer dreister, und wir sind wieder einmal »tief betroffen«. Wie oft noch? Wann wird gehandelt?
zum Beitrag08.10.2019 , 17:24 Uhr
Es sind vor allem diejenigen, die in Zukunft den Laden am Laufen halte wollen, wobei über den Typ des Ladens gerne noch gestritten werden darf.
zum Beitrag08.10.2019 , 14:52 Uhr
FfF, du hast dir einen Parasiten eingefangen - XR. Gute Besserung.
zum Beitrag08.10.2019 , 12:31 Uhr
Danke. Ich verzichte aber lieber auf ihren selbstlosen Einsatz.
zum Beitrag08.10.2019 , 10:51 Uhr
XR bringt vor allem denen etwas, die gerne mal so richtig auf die Kacke hauen, ohne dabei einen konkreten Anlass zu benötigen, die sich gerne mal in der Glotze oder auf YouTube sehen. Schädlich, möglicherweise tödlich, ist XR aber für FFF, der ersten Bewegung, die wirklich Massen hinter sich gebracht und die politische Landschaft erheblich verändert hat. XR bietet nun wieder eine bequeme Alternative, die eigene, persönliche Verantwortung zu verdrängen und an die Politik zu delegieren. »wenn selbst Straßenblockaden nichts bewirken, was soll ich denn verändern können?«
zum Beitrag03.10.2019 , 14:05 Uhr
Und der Rest der Welt schaut zu, wie sich in Deutschland die Geschichte von '33 wiederholt? Ganz sicher nicht.
zum Beitrag01.10.2019 , 14:48 Uhr
Solang es nicht um Sahra geht...
zum Beitrag01.10.2019 , 10:22 Uhr
Auch der Verzicht auf Facebook-Links und Hashtags wäre eine gute Möglichkeit, die Grenzen des Journalismus abzustecken.
zum Beitrag30.09.2019 , 12:13 Uhr
Ganze 0,000425% der Erdbevölkerung ist Mitglied der Jammerlappenpartei - vergesst sie einfach.
zum Beitrag16.09.2019 , 14:27 Uhr
Kein Interview mehr mit Höcke -> :)) Nie mehr etwas von Höcke hören - Ein Traum.
zum Beitrag04.07.2019 , 19:26 Uhr
Klartext: Ich begrüße diese Entscheidung, mit einem leicht spöttischen Unterton, den ich auch in ihrem »nich to glöben« zu vernehmen glaubte.
zum Beitrag04.07.2019 , 19:01 Uhr
aber in echt - ne Frau darf entscheiden, obs'n Baby krieg, und en oller Mensch darf entscheiden, ob er noch leben will oder nich. Und en Doktor darf behilflich sein.
zum Beitrag04.07.2019 , 17:37 Uhr
:)
zum Beitrag04.07.2019 , 16:33 Uhr
„black and proud“ zu sein, wertet Weiße nicht ab. Wer erkennt den Unterschied zur AfD?
zum Beitrag03.07.2019 , 17:06 Uhr
UN-Kinderrechtskonvention: „..Das Wohl des Kindes ist vorrangig zu berücksichtigen“ Welches Wohlergehen hat ein Kind zu erwarten, das selbst von seiner Mutter nicht erwünscht ist? Aus welchen Gründen auch immer. Es kann genau so wenig eine Pflicht zum Gebären geben, wie eine Pflicht zu leben.
zum Beitrag02.07.2019 , 15:24 Uhr
Der Schwachsinn ist das Fracking, nicht das Verflüssigen. Das wird die übernächste Generation in den USA daran bemerken, dass sie kein genießbares Grundwasser mehr haben.
zum Beitrag02.07.2019 , 12:56 Uhr
Putin wird antworten: Es ist absoluter Schwachsinn, in den USA mit Unmengen von Chemie Gas aus der Erde zu quetschen, wenn ich bei mir daheim nur den Hahn aufdrehen muss, und es zu einem Bruchteil verkaufen kann.
zum Beitrag02.07.2019 , 12:07 Uhr
Jedes Erdgas, Biomethan oder E-Gas lässt sich durch abkühlen verflüssigen. Die bescheuertste Variante ist dabei mit Sicherheit gefracktes und nach Europa geschippertes US-Gas. Dennoch ist Methan, ob komprimiert oder gekühlt, bestens zum Antrieb von LKW, Bussen und Schiffen geeignet.
zum Beitrag02.07.2019 , 11:16 Uhr
Diese Geschichtchen und ihre millionenfachen Abwandlungen langweilen inzwischen extrem. Lassen wir's doch einfach.
zum Beitrag30.06.2019 , 14:37 Uhr
Wenn sie ihren Nachbarn nicht umbringen tragen sie zwar sehr wenig zur Verbesserung der Statistik bei, sie sollten es dennoch unterlassen.
zum Beitrag30.06.2019 , 14:16 Uhr
Blümchen gießen und Kühnert beraten. Der hält die Prügel länger aus.
zum Beitrag28.06.2019 , 11:58 Uhr
Genießen wir die Zeit, die wir haben. Der Zustand ohne Raum und ohne Zeit ist uns allen sicher. Nur ganz kurz, aber dafür ewig.
zum Beitrag28.06.2019 , 10:39 Uhr
Die Furcht, bei der Recherche auf Kollegen, Freunde, Bekannte oder Verwandte zu treffen, ist eben selten vollkommen unberechtigt. Besser verdrängen, dass der Sumpf schon wieder so tief ist.
zum Beitrag27.06.2019 , 18:46 Uhr
Guter Plan. Ohne Abstriche umsetzen.
zum Beitrag27.06.2019 , 18:02 Uhr
Und wo bleiben die Speicher und Sektorenkoppler? Wieder nur Investitionen in den schnellen Profit ohne Nachhaltigkeit.
zum Beitrag26.06.2019 , 14:08 Uhr
Es ziehen doch Alle an einem Strang. Nur die Richtungen sind unterschiedlich, und daran ändert auch die längste Agenda nichts.
zum Beitrag26.06.2019 , 13:20 Uhr
Besorgte Bürger gegen Nazis - das hat Zukunft.
zum Beitrag24.06.2019 , 10:27 Uhr
»Jeder Verkehr ist des Teufels« ist noch einfacher und genau so blöde.
zum Beitrag23.06.2019 , 17:50 Uhr
Das ist unfair. Wir brauchen klare Feindbilder, sonst wird's zu kompliziert für die Linke und die Grünen.
zum Beitrag22.06.2019 , 11:39 Uhr
Bei laufendem Motor dürfte die Übertragungsqualität suboptimal sein. Da bieten Smartphone, Tablet, Notebook und Festnetztelefon die bessere Qualität. Im Fall des Mixers wird es sich wohl eher um einen Vibrationssensor handeln.
zum Beitrag21.06.2019 , 15:43 Uhr
🐄·· 🐄_
zum Beitrag21.06.2019 , 13:24 Uhr
Sie überschätzen die kognitive Leistungsfähigkeit des durchschnittlichen FB-Users gewaltig.
zum Beitrag20.06.2019 , 19:32 Uhr
Das schaffen wir auch mit AI (Anthropogener Ignoranz). Sie sehen doch, wie gut wir vorankommen.
zum Beitrag20.06.2019 , 17:55 Uhr
Bestenfalls eine Notlösung ohne ausreichende Folgenabschätzung. Kommunales und genossenschaftliches Bauen sowie effektive Förderung von Wohneigentum durch Erbpacht hätte der erste Schritt sein müssen, der jetzt möglicherweise unterbleibt, da Löcher, entstanden durch ausbleibende Investitionen, zuerst gestopft werden müssen. Ein Recht auf Wohnraum am Wunschort zum Wunschpreis wird - selbst im Sozialismus - nicht durchsetzbar sein. Leider.
zum Beitrag19.06.2019 , 16:50 Uhr
„Ich möchte den Menschen die Möglichkeit geben, ihr Wissen und ihre Kreativität zu nutzen, um mit innovativen Ideen und Technologien im Maß des ökologisch Möglichen ihren Wohlstand zu halten und Teil dieser Entwicklung zu sein. “ Sorry, diese Möglichkeit haben wir seit Jahrzehnten. Wir haben nur nichts daraus gemacht. Und Einige scheinen keinen Bock zu haben, dieses Gesülze in 20 Jahren wieder hören zu müssen.
zum Beitrag19.06.2019 , 15:03 Uhr
Den Staus nachtrauern - da fühlte man sich nicht so allein mit seiner BrummBrumm - Psychose.
zum Beitrag19.06.2019 , 11:10 Uhr
Wer schlau ist, der feixt jetzt ein wenig und kauft dann A0HN5C zu € 35,- oder weniger. Der Spaß wird wahrscheinlich länger anhalten.
zum Beitrag19.06.2019 , 10:53 Uhr
Ich nehme an, damit ist die Dividende gemeint. Die beträgt 0,87 €/Stk. was zum heutigen Kurs 2,485 % entspricht.
zum Beitrag18.06.2019 , 13:25 Uhr
eher Autoministrant.
zum Beitrag18.06.2019 , 13:07 Uhr
Telegram bietet nicht nur für's Smartphone eine gut Alternative, sondern stellt auch für jeden Desktop einen Client bereit. Und das ganz ohne Fatzebook Account - für mich ausschlaggebend.
zum Beitrag18.06.2019 , 12:00 Uhr
Völlig normal. Einzelfälle sind, auch bei massenhaftem Auftreten, kein Grund zur Besorgnis.
zum Beitrag18.06.2019 , 11:33 Uhr
Wir bereiten uns doch gerade auf den Niedergang unserer Wirtschaft vor. Das klingt aber nach Konjunktur und Arbeitsplätzen.
zum Beitrag18.06.2019 , 10:38 Uhr
Wenn sich erst einmal große Teile der Bevölkerung von rechts bedroht fühlen, dann hat die Regierung, das Innenministerium und der Verfassungsschutz versagt. Dann wird sich Geschichte wiederholen, und danach wird es kein Deutschland mehr geben.
zum Beitrag17.06.2019 , 12:36 Uhr
Ich kenne niemanden, der etwas gegen Verbote hat - solange sie nur andere betreffen.
zum Beitrag16.06.2019 , 14:06 Uhr
Ob wohl ein Junghahn in der Mast die Erfüllung seines Lebens sieht?
zum Beitrag12.06.2019 , 17:28 Uhr
Bei 5% Vermögenssteuer müsste Frau Klatten, wenn BMW keine Dividende mehr zahlt, mit 17.738.938.053 € ihr Überleben fristen. Das ist gegen die Menschenwürde.
zum Beitrag11.06.2019 , 13:46 Uhr
Der sinnvollere Weg wäre, diese Folien UV-sensibler, thermisch instabiler, biologisch abbaubar, und damit kurzlebiger zu machen.
zum Beitrag11.06.2019 , 11:35 Uhr
Die Linkspartei sollte die SPD 2.0 sein (werden).
zum Beitrag08.06.2019 , 10:48 Uhr
Mit Gas. Das ist zwar auch fossil, wegen des besseren Verhältnisses von Wasserstoff zu Kohlenstoff ist die CO2-Belastung aber geringer als bei Öl. Zudem kann Erdgas beliebig mit Bio-Methan oder E-gas, und mit bis zu 2% reinem H2 gestreckt werden. Wenn sie das in einem Brennwertkessel verfeuern, haben sie Co2, NOx und Feinstaub zu tragbaren Kosten drastisch verringert.
zum Beitrag07.06.2019 , 16:06 Uhr
Erfreulich präziser Bericht. Der pessimistische Grundton lädt aber leider zum »Dann lassen wir's doch besser gleich bleiben« ein.
zum Beitrag07.06.2019 , 12:57 Uhr
Jamaika gekonnt verlindnert - ist das schön.
zum Beitrag07.06.2019 , 11:49 Uhr
„Sein Traum ist ein Parlament von Individualisten“ - das wäre dann auch überschaubar.
zum Beitrag06.06.2019 , 10:16 Uhr
Godt valg, kære danskere.
zum Beitrag04.06.2019 , 14:46 Uhr
Die Neuwahlen dann am liebsten nach neuem Wahlrecht. Das Stichwahl-Prinzip gibt Gelegenheit, noch mal nachzudenken.
zum Beitrag04.06.2019 , 13:55 Uhr
Die Grünen sind jetzt mit dem Anspruch der ASW konfrontiert, den Klimawandel zu stoppen, ohne irgendjemanden weh zu tun, was natürlich nicht klappen kann, und sie zum Griff in die Verbots-Schublade zwingen wird, womit sie dann auch wieder 'was am Schuh haben. Sch.. Spiel.
zum Beitrag04.06.2019 , 10:52 Uhr
Zum Glück kann Abschottung plus Expansion auf Dauer nicht funktionieren.
zum Beitrag01.06.2019 , 17:18 Uhr
Die eine halt wohl eher „Beende das Denken“ verstanden.
zum Beitrag30.05.2019 , 19:05 Uhr
Das sehe ich genau so. Der Not-Aus-Schalter sollte immer in Reichweite sein. Das macht vieles erträglicher. Und ganz ohne falsche Rücksicht aber in vollem Ernst: Ende gut - Alles gut.
zum Beitrag30.05.2019 , 14:02 Uhr
Danke.
zum Beitrag30.05.2019 , 13:38 Uhr
Wer übernimmt die Verantwortung für die Todesfälle wegen Suff, Rauchen, Extremsport, Schusswaffen, rasen, fressen ...? Seien sie bitte nicht so fürsorglich.
zum Beitrag29.05.2019 , 13:42 Uhr
das ist an @EUROMEYER gerichtet.
zum Beitrag29.05.2019 , 13:38 Uhr
Können sie sich Menschen vorstellen, die sie für dieses narzisstische Gesabbel gerne, und ohne mit der Wimper zu zucken, erdrosseln würden - ganz langsam?
zum Beitrag29.05.2019 , 12:59 Uhr
Android läuft seit jeher auf einem Linux-Kernel. Google hat sich nur eine API dazu gebastelt. Die ist das kleinere Problem, das größere ist die bekannte Trägheit der Masse.
zum Beitrag27.05.2019 , 10:17 Uhr
Viele werden in den nächsten Monaten und Jahren enttäuscht feststellen, dass Umweltschutz nur in geringem Umfang von Parteien geleistet werden kann, dass der größere Teil persönliche Veränderung erfordert, die leider manchmal auch wehtut, und die erfahrungsgemäß leider nur durch Verbot und Zwang erreicht wird. Die richtige Partei zu wählen ist zwar eine wichtige Voraussetzung zur Erreichung der Klimaziele, es bleibt aber eine Illusion, Umweltschutz sei an die Politik delegierbar.
zum Beitrag24.05.2019 , 10:15 Uhr
Bin gespannt auf die nächste Folge.. Zur Zeit scheint mir die SPD näher am demokratischen Sozialismus zu sein, als die Linke.
zum Beitrag22.05.2019 , 15:48 Uhr
„..werden sie sich im Parlament nicht lange halten können“ - wishfull thinking?
zum Beitrag22.05.2019 , 12:54 Uhr
Und was nutzt das, wenn die Braunversifften jetzt alle in der Jammerlappen-Partei, und damit im Parlament vertreten sind?
zum Beitrag21.05.2019 , 17:50 Uhr
Höchste Zeit, sich von GAFA abzunabeln. Russland hat fertig, China ist dabei, nur Europa pennt noch - wie immer.
zum Beitrag20.05.2019 , 19:23 Uhr
Und das gibt die GPLv2 her? Oder will Android in Zukunft auf den Linux-Kernel verzichten?
zum Beitrag11.05.2019 , 13:36 Uhr
Die Autobranche ist nicht relevant genug? Die braucht nur „Arbeits..“ zu nuscheln, und Alle senken betroffen die Häupter. Dieses Erpressungspotential wäre bei einer staatlichen Beteiligung wesentlich geringer. Man muss nur Reizworte vermeiden, und man bekommt auch Zuspruch für gute Ideen.
zum Beitrag08.05.2019 , 13:15 Uhr
Was ist denn an Oberleitungsbussen sozialistisch? de.wikipedia.org/wiki/Oberleitungsbus
zum Beitrag08.05.2019 , 12:06 Uhr
Under the ········ sounds like unlocking the nukes.
zum Beitrag08.05.2019 , 11:10 Uhr
Und die Schiene geerdet als Rückleiter nutzen - genial.
zum Beitrag07.05.2019 , 19:57 Uhr
Mit etwas Glück und viel Forschungsgeld haben diese Vollidioten in wenigen Jahren die Eisenbahn neu erfunden.
zum Beitrag07.05.2019 , 16:33 Uhr
Bisher nicht durchgeführte Studien belegen, dass nach dem Aussterben Homo Sapiens' eine deutliche Trendumkehr zu erwarten ist. Bis dahin: Cool bleiben.
zum Beitrag07.05.2019 , 15:21 Uhr
Die Grenzen infantiler Marktgläubigkeit.
zum Beitrag07.05.2019 , 13:15 Uhr
Die Bäume wüchsen zwar nicht in den Himmel, ihre Früchte könnten aber sehr viel gerechter verteilt werden, wäre der Staat mit entsprechenden Privilegien an den Konzernen beteiligt und würde diese auch nutzen. Es ist die Selbstherrlichkeit der Manager, die obszön ungleiche Verteilung von Einkommen und die lächerliche Besteuerung von Kapitalerträgen, die zunehmend und zu recht angeprangert wird.
zum Beitrag05.05.2019 , 18:43 Uhr
Dort herscht ja zum Glück Friede, Freude, Eierkuchen.
zum Beitrag05.05.2019 , 12:36 Uhr
Viele sind eben der Meinung, gerade der ungezügelte Kapitalismus habe den Praxistest verfehlt. Ich gehöre dazu.
zum Beitrag04.05.2019 , 13:17 Uhr
Um wessen Zukunft geht es hier eigentlich? Und wer soll über diese entscheiden? Ich glaube, momentan sind die Richtigen dabei, sich des Themas anzunehmen.
zum Beitrag04.05.2019 , 10:54 Uhr
bast schoh.
zum Beitrag03.05.2019 , 17:24 Uhr
„auf Zeit spielen und die Entschädigungen hochtreiben wollen“ - Ein Premium-Kandidat für Verstaatlichung. Weil's grad so schee isch.
zum Beitrag03.05.2019 , 15:57 Uhr
Die größte Katastrophe sind die mittellosen Kapitalisten, die ihr Leben lang davon träumen, auch mal dabei zu sein, wenn sie nur lang genug brav konsumieren.
zum Beitrag02.05.2019 , 19:47 Uhr
Ein paar beschwichtigende Worte von Herrn Kühnert wären angebracht, um eine drohende Infarkt-welle unter Kleingeistern noch abzuwenden. Zum Beispiel, dass er als Ziel erst das Jahr 2022 anpeilt.
zum Beitrag02.05.2019 , 17:24 Uhr
Was will uns das sagen?
zum Beitrag02.05.2019 , 17:22 Uhr
Selbstverständlich, per Stimmrecht in der HV, wenn sie Aktionäre sind.
zum Beitrag02.05.2019 , 13:28 Uhr
Staatliche Beteiligung an allen wichtigen Konzernen und privilegierte Sitze in den Aufsichtsräten - so stelle ich mir eine demokratische Verstaatlichung vor. Guter Plan.
zum Beitrag29.04.2019 , 16:34 Uhr
Wenn sie ihren eigenen Entscheidungen nicht trauen, wird ihnen leider niemand helfen können, der Gesetzgeber zu allerletzt.
zum Beitrag28.04.2019 , 16:52 Uhr
Hier dürfen sie im Detail festlegen, wie sie's gerne hätten. www.bmjv.de/Shared...blicationFile&v=13
zum Beitrag28.04.2019 , 15:20 Uhr
Vereine für Sterbehilfe sollten Teil des Gesundheitssystems sein, ihre Geschäftspraxis und der Sachverstand ihrer Mitarbeiter genau kontrolliert werden. Um Kurzschlusshandlungen auszuschließen müsste eine gewisse Dauer der Mitgliedschaft und die Existenz einer gültigen, in psychischer Gesundheit verfassten Patientenverfügung sein. Notfälle könnte dann, wie im Krankenhaus, die Ethikkommission entscheiden. Denn allein das Wissen um die permanente Verfügbarkeit des »Auswegs« hilft beim Weiterleben.
zum Beitrag26.04.2019 , 19:19 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte verzichten Sie auf überzogene Polemik. Danke, die Moderation
zum Beitrag18.04.2019 , 12:01 Uhr
Haben sie Mitleid mit dieser resignierten, von den eigenen Zukunftsängsten weitgehend gelähmten Generation.
zum Beitrag17.04.2019 , 16:43 Uhr
Artikel 15 kann doch auch sinnvoll angewandt werden, beispielsweise, um Konzerne in Gemeinwohl zu überführen, die wiederholt betrügerische Software zum Schaden von Verbrauchern und Umwelt einsetzen, die Kraftwerke bauen, um Stilllegungs - Prämien zu erschleichen, die durch aberwitzige Preise für Medikamente den Tod von Menschen verursachen. Man sollte Artikel 15 nicht abschaffen, bevor die Rahmenbedingungen des Einsatzes geklärt wurden. Im Fall DW sehe ich allerdings eher die Kommune und den Gesetzgeber in der Pflicht.
zum Beitrag17.04.2019 , 14:17 Uhr
¼ Gold, ¼ Immobilien-(fonds), der Rest in Aktien-(fonds), global und thematisch gestreut. -meine Meinung.
zum Beitrag17.04.2019 , 13:34 Uhr
Geld dagegen ist gedeckt durch Versprechungen, und denen kann man bedenkenlos vertrauen. Das zeigt die Geschichte, und das wird bewiesen durch die fantastische Lebensdauer und Stabilität der der einzelnen Währungen.
zum Beitrag16.04.2019 , 19:51 Uhr
Solange Deutschland von der Autoindustrie regiert wird, und immer der dümmste von Allen Verkehrsministrant sein darf, sehe ich keine Probleme auf die Industrie zukommen. Wenn sich Technik von Vorgestern zu Preisen von Morgen an bekloppte »Brummbrumms« verkaufen lässt, dann macht man das auch - bis zum bitteren Ende (bitter für den Steuerzahler).
zum Beitrag16.04.2019 , 12:58 Uhr
Ich bin Bj. 1952
zum Beitrag16.04.2019 , 11:25 Uhr
Auch junge Menschen werden, ungeachtet ihrer kognitiven Leistungsfähigkeit „ohne hinreichenden sachlichen Grund“ von Wahlen ausgeschlossen. Wahlrecht für alle, die den Wunsch zu wählen äußern.
zum Beitrag13.04.2019 , 13:14 Uhr
Also keine Bewegung, weil sie sich totlaufen könnte - sorry, aber das ist Schwachsinn.
zum Beitrag12.04.2019 , 16:44 Uhr
Genau das befürchte ich auch. Die Schuld daran sehe ich aber in diesem Fall nicht beim Hai, sondern bei der Politik, der es nicht gelungen ist, eine funktionierende planwirtschaftliche Alternative entgegen zu stellen. Der Hai zahlt übrigens dieses Jahr voraussichtlich eine Dividende von 2,4%. Ob das obszön ist, soll Jeder für sich entscheiden.
zum Beitrag12.04.2019 , 13:19 Uhr
Jetzt macht euch bitte nicht kleiner, als ihr seid. Die Aufmerksamkeit, die ihr erreicht habt, ist für gewaltfreie Demos gigantisch, und der langsam einsetzende Gewöhnungseffekt sollte zu einem Strategiewechsel führen und darf kein Grund zum nachlassen in der Sache sein. Das Grundproblem, die Einstellung "Ich allein kann doch ohnehin nichts ändern" wird niemand innerhalb von Monaten beseitigen können. Ihr seid heute schon Vorbild und ihr werdet es in Zukunft noch mehr sein. Eure Idee ist zu 100% richtig, und vermutlich wird man in ein paar Jahren von der 19er-Bewegung sprechen, die von einer einzigen jungen Frau gestartet wurde. Erkämpft euch euer Wahlrecht, geht in die Parteien und krempelt sie um. Es ist eure Zukunft.
zum Beitrag11.04.2019 , 19:38 Uhr
Für die Privilegierten, die ihre E-Karre zuhause oder beim Brötchengeber laden können, ist die Situation allerdings entspannter. Die steigen im Winter in ein geheiztes, im Sommer in eine gekühltes Auto ein. Die Anderen müssen in eine Zusatzheizung investieren, die aber auch nicht mehr als coole Felgen kostet.
zum Beitrag11.04.2019 , 18:07 Uhr
Da wette ich dagegen. Enteignung ist als letztes Mittel zulässig, nicht als erstes. Deswegen wird es wahrscheinlich nicht mal bis zur Klage kommen, womit zwar viel Geld gespart wird, der Ruf der Initiatoren ist aber gründlich ruiniert.
zum Beitrag11.04.2019 , 16:25 Uhr
Das Großkapital muss sie zum knutschen finden.
zum Beitrag11.04.2019 , 14:44 Uhr
Jedes Kind hat Anspruch darauf, von seiner Mutter gewollt zu sein. Ohne dieses Startkapital ist eine positive Entwicklung so gut wie ausgeschlossen.
zum Beitrag10.04.2019 , 19:50 Uhr
Auch wenn es das eine oder andere Weltbild erschüttern mag: Kritische Aktionäre sind keine Ausnahmeerscheinung.
zum Beitrag10.04.2019 , 17:44 Uhr
6
zum Beitrag10.04.2019 , 14:41 Uhr
Wenn wir in Zukunft vernünftiger unterwegs sind, dann wird das nicht teurer, sondern billiger, gesünder und angenehmer sein. Die Antwort auf die verschiedenen Versorgungswege lautet übrigens Sektorenkopplung. www.dvgw.de/themen.../sektorenkopplung/
zum Beitrag09.04.2019 , 15:59 Uhr
Der einzige Wohnraum, der durch Enteignung entsteht, werden die Luxusbehausungen der Anwälte beider Seiten sein, und dass die Mieten in 20 Jahren dann sinken werden, ist ein Versprechen, an das man ganz ganz fest glauben muss.
zum Beitrag09.04.2019 , 15:26 Uhr
Klimaneutralität wäre das richtige Kriterium, denn auch eine Brennstoffzelle produziert Abgase (kleine Mengen Wasserdampf). Aber auch gegen das Zerknallen von Erdgas in umgebauten Benzin- und Dieselschätzchen ist umwelttechnisch relativ wenig, wenn es sich um EE-Gas handelt, gar nichts einzuwenden.
zum Beitrag09.04.2019 , 11:08 Uhr
Vorschlag: Genossenschaftliches Bauen, Baugrund nur als nutzungs-gebundene Erbpacht, Förderung von Nachverdichtung und Aufstockung, schrittweiser Erwerb der Immobilienkonzerne durch Kauf von Anteilen. Und vor Allem: Keine Knallerbsen nach Panzern werfen, sondern mit der Besatzung sprechen.
zum Beitrag08.04.2019 , 19:53 Uhr
Kann man die Anwälte, die sich bei der ganzen Geschichte dumm und dämlich verdient haben, danach auch enteignen?
zum Beitrag08.04.2019 , 16:39 Uhr
Enteignung ist gut, sie ist im GG vorgesehen, um eigene Fehler kostengünstig zu revidieren, um uns vor den Auswirkungen des Kapitalismus zu schützen, der vom deutschen Volk kategorisch abgelehnt wird, solang er keinen persönlichen Vorteil liefert. Enteignung ist gut, weil sie entweder nie stattfinden wird, oder zumindest Jahrzehnte beanspruchen und damit andere, effiziente Projekte verdrängen oder unmöglich machen wird, was Spekulanten zu schätzen wissen. Enteignung ist gut, weil sie europäischen Sprengstoff bereitstellt - die Deutsche-Wohnen ist eine SE. Und sie ist gut, weil sie soziale Politik diskreditiert und Linke aus vielen Landtagen tilgen wird. Noch besser ist die Forderung, den Immobilienkonzernen die Börsenzulassung zu entziehen. Das freut Großinvestoren, und gibt dem Mieter die Arschkarte, der sich ein paar Aktien seines Vermieters zur Alterssicherung zugelegt hat.
zum Beitrag08.04.2019 , 15:20 Uhr
Schon irre - wir blasen den Dreck ja nur deswegen in die Luft, weil diese Schweine ihn an uns liefern.
zum Beitrag08.04.2019 , 14:35 Uhr
Haben sie sich schon jemals mit erneuerbarer Energie und ihrer Verbreitung beschäftigt?
zum Beitrag08.04.2019 , 13:23 Uhr
Das Maß aller Verordnungen muss der unbewaffnete Mensch, der Fußgänger, bleiben. Alle anderen Verkehrsteilnehmer müssen entsprechend der von ihrer Waffe ausgehenden Gefahr reglementiert werden, und Rücksichtslosigkeit sollte für Alle tabu sein. Nur so geht’s.
zum Beitrag05.04.2019 , 19:37 Uhr
Es geht hier nicht um Kamikaze für alle.
zum Beitrag05.04.2019 , 17:16 Uhr
Und das kombiniert mit maximalem Energieverbrauch, Produktionskosten und Lärmemission - schwer zu toppen.
zum Beitrag05.04.2019 , 13:29 Uhr
Das Enteignungs-Gefasel gibt einen hübschen roten Bettvorleger. Schade, dass es auch links so viel Dummheit gibt.
zum Beitrag05.04.2019 , 10:31 Uhr
Nach der Luftbelastung wird der Lärm in den Städten das nächste dicke, zu bohrende Brett sein, was das Aus für aerodynamische Fluggeräte bedeutet, da kein Ansatz zu erkennen ist, wie die benötigte Leistung laminar und geräuscharm in Schub und Strömung umgewandelt werden kann. Die Zukunft wir in der Luft eher autonomen Schwebe- und Seilbahnen, am Boden eher E-Rikschas und Rohrpost-ähnlichen Geräten gehören. Kleine Jungs dürfen aber weiter von Flugtaxis träumen, mit denen sie, bewundert von allen, auf dem Schulhof landen.
zum Beitrag04.04.2019 , 15:52 Uhr
(nur ganz kurz) * 10 hoch (minus Pi * Daumen)
zum Beitrag04.04.2019 , 14:36 Uhr
Vermutlich sind die Dinger weniger für Ziegeldächer gedacht, als für heliostatische Montierung auf Flachdächern, wobei das Kriterium sicher weniger die Dachlast als die Tragkraft der Montierung ist.
zum Beitrag30.03.2019 , 17:04 Uhr
Dann bleiben nur noch ein paar Mrd. Menschen, die ihr Verhalten entsprechend ändern müssen - lasst uns anfangen.
zum Beitrag29.03.2019 , 11:45 Uhr
Ihre Kenntnisse in Metrologie sind beeindruckend, das Thema haben sie aber um Haaresbreite verfehlt.
zum Beitrag28.03.2019 , 16:31 Uhr
..Das Immunsystem der Schöpfung, oder auch evolutionäres Debugging.
zum Beitrag28.03.2019 , 13:54 Uhr
’Ist ja grauenhaft - und Keiner tut was’ sagte der Kinobesucher, kletterte ins SUV und fuhr zum Steak-Essen.
zum Beitrag27.03.2019 , 11:42 Uhr
Brav - das gibt ein Fleißkärtchen.
zum Beitrag26.03.2019 , 17:57 Uhr
Liebe junge Mitmenschen: Wenn’s euch nicht passt, dann macht eure scheiß sozi-öko-Politik doch selber. .. Das wäre soo schön.
zum Beitrag26.03.2019 , 14:17 Uhr
Würden das gewünschte Ergebnis der Studien rechtzeitig und präzise genug definiert, bräuchte man sie nach Fertigstellung lediglich auf Rechenfehler zu prüfen, bevor sie veröffentlicht werden können. Aber selbst Das kriegt unser Verkehrs-Dummerle nicht auf die Reihe.
zum Beitrag25.03.2019 , 11:35 Uhr
Erneuerbares Gas in’s Netz einspeisen, und es vorher verflüssigen? Wissen die Leute überhaupt, wovon sie reden?
zum Beitrag21.03.2019 , 13:43 Uhr
Machen sie sich keine Hoffnungen - für’s Erbsenzählen gibt’s noch keinen Preis.
zum Beitrag15.03.2019 , 12:15 Uhr
me4future
zum Beitrag14.03.2019 , 17:03 Uhr
So ein Asteroid wäre viel praktischer. Wir würden uns zurücklehnen - unsere Jungs im All, die machen das schon - und Alles ginge weiter wie immer. Aber dieser Scheiß-Klimawandel, der lässt sich einfach nicht abschießen, der erfordert Veränderungen - von UNS. Kommt gar nicht in Frage.
zum Beitrag14.03.2019 , 16:00 Uhr
Wer seinen Wahlwunsch äußert, der beweist damit sein demokratisches Interesse und sollte daher auch seine Unterlagen bekommen - unabhängig vom Lebensalter. Die Fähigkeit, Risiken und Wirkungen abzuschätzen, wird ja auch bei Volljährigen nicht geprüft.
zum Beitrag14.03.2019 , 14:08 Uhr
Dumm nur, dass Diejenigen, die voll Elan und gut bezahlt an dem Ast sägen, auf dem wir Alle sitzen, sich insgeheim doch für viel intelligenter halten, als diese arme kranke Frau, die ihre Sorgen nicht verdrängen kann. Und Mancher ist sogar so bescheuert, das öffentlich zu lindnern.
zum Beitrag13.03.2019 , 13:14 Uhr
Beeindruckenden Pirouette? Wann war die denn zu bewundern?
zum Beitrag12.03.2019 , 16:58 Uhr
Europäische Alternativen zu GAFA aufzubauen wäre sinnvoller, sozialverträglicher, sicherer, nachhaltiger und lukrativer, als den Handelskrieg weiter zu befeuer.
zum Beitrag12.03.2019 , 10:59 Uhr
Der letzte Satz beraubt das Ganze der Diskussionswürdigkeit.
zum Beitrag11.03.2019 , 16:18 Uhr
Gegen jede menschliche Vernunft.
zum Beitrag09.03.2019 , 19:05 Uhr
Und was ist mit dem Rest?
zum Beitrag07.03.2019 , 14:16 Uhr
Alle Großmächte beanspruchen für sich das Monopol auf Staatstrojaner und Backdoors, und alle haben sie auch (in den USA sogar gesetzlich vorgeschrieben). Kann man’s damit nicht einfach gut (schlecht) sein lassen?
zum Beitrag06.03.2019 , 12:11 Uhr
Die da oben haben sich um das Klima zu kümmern, aber selbstverständlich ohne mich in meiner Bequemlichkeit einzuschränken. Das ist paradox, idiotisch und menschlich. Eine dankbare Aufgabe für die Psychologie: Heraus zu finden, was tatsächlich als die größere Bedrohung wahrgenommen wird, der Klimawandel, oder die nötigen Umbrüche zu dessen Vermeidung.
zum Beitrag05.03.2019 , 17:29 Uhr
Mit wenigen Zeilen Programmcode Menschenleben gerettet, Megatonnen von CO2 gespart und tausende von Stau-Kilometern vermieden - erstaunlich, wozu menschliche Intelligenz fähig ist.
zum Beitrag05.03.2019 , 12:05 Uhr
Vollkommen richtig. Die Kombination Wasserstoff / Brennstoffzelle hat für schwere Nutzfahrzeuge im Fernverkehr unschlagbare Vorteile. Aber so etwas registriert unsere Industrie immer erst, wenn Andere bereits drei Schritte weiter sind.
zum Beitrag05.03.2019 , 11:55 Uhr
Der Mehr- oder Minder-verbrauch ist stark von der Systemleistung abhängig. In Diesellokomotiven wird z.B. nur noch das Diesel-elektrische Prinzip angewandt. Wird in einem Akku zwischengespeichert, kann der Diesel immer im optimalen Drehzahlbereich laufen, was sich sehr günstig auf Verbrauch, Emissionen und Verschleiß auswirkt. de.wikipedia.org/wiki/Dieselelektrischer_Antrieb
zum Beitrag04.03.2019 , 15:24 Uhr
Mit einem "C" im Parteinamen sollte man zur Zeit vorsichtig sein, mit Dumm-Sprüchen, die den Bereich unterhalb der Gürtellinie thematisieren. Religionsgegner könnten sich, angesichts des Missbrauchskandals, zu geschmacklosen aber schmerzhaften Gegenschlägen provoziert fühlen.
zum Beitrag02.03.2019 , 17:59 Uhr
Zum gähnen visionär.
zum Beitrag01.03.2019 , 12:23 Uhr
Aus ’tiefer, breiter, lauter' ist ’größer, schwerer, teurer’ geworden.
zum Beitrag01.03.2019 , 11:44 Uhr
Zur Strafe schreibt ihr jetzt Alle hundert mal ’Ich darf Erwachsene nicht in ihrem wirtschaftsliberalen Delirium stören’.
zum Beitrag28.02.2019 , 19:42 Uhr
Ein echter deutscher Brummbrumm entscheidet selbst, welcher Gang einzulegen ist, was der richtige Abstand zu Vordermann und Radfahrer, was eine angemessene Geschwindigkeit und Beschleunigung ist. Der gibt kein Geld aus für eine Technik, die sein Tempo verringert, wenn vor ihm einer einschert, die ihn stoppt, nur weil Jemand am Zebrastreifen steht, und die niemals seine 250 KW aktivieren wird.
zum Beitrag26.02.2019 , 16:32 Uhr
Stimmt. Der effektivste Umweltschutz ist der Suizid.
zum Beitrag26.02.2019 , 15:13 Uhr
Wenn Rüstungs-, Auto- und Kohleindustrie, sowie die Privatmillionäre erst gepampert sind wird Nichts mehr da sein, was man mit vollen Händen ausgeben kann. Da wird dann eher der Mindestlohn auf ’konjunkturverträgliches’ Niveau abgesenkt werden.
zum Beitrag21.02.2019 , 11:41 Uhr
Zu klären ist auch noch, wie der Proporz der Parteimitglieder erreicht werden soll, ob durch Ausschluss männlicher, oder durch Zwangsrekrutierung weiblicher Mitglieder.
zum Beitrag20.02.2019 , 11:14 Uhr
Weil Krankheit und Tod unappetitliche Themen sind. Weil die Wählerschaft einfache Antworten haben, und nicht mit ethischen Problemen belästigt werden will, und weil es auf die Frage, was die Würde des Menschen bedeutetet, keine einfache, und schon gar keine bequeme Antwort gibt.
zum Beitrag10.02.2019 , 18:49 Uhr
Sachsen „zum unattraktivsten Platz für Asylbetrüger in Deutschland machen“ - kein all zu hoch gestecktes Ziel. Ich glaube, das ist Sachsen schon, und leider auch für viele andere Menschen.
zum Beitrag08.02.2019 , 10:47 Uhr
Nicht so schnell aufgeben, es gibt Auswege aus dem Dilemma. Ein kleines Loch im Auspuff, und die Karre klingt zumindest 50 Km/h schneller, bei Nebel oder Glatteis bringen auch 120 schon einen ordentlichen Kick, und wenn Alles nicht mehr hilft, dann bleibt noch die Gegenfahrbahn, da ist dann Delta-v = 260 - das reicht.
zum Beitrag08.02.2019 , 09:44 Uhr
Ich halte FCD - "Fuck Climate Deutschland" für griffiger, besonders mit Blick auf die jüngere Bevölkerung, von der ich, anders als der Autor, einen besonders starken Zulauf erhoffe.
zum Beitrag07.02.2019 , 19:07 Uhr
Wie wird ihre Partei heißen, Herr Arzt?
zum Beitrag07.02.2019 , 14:07 Uhr
Herzlichen Dank für die Aufklärung über den Unterschied zwischen Bier- und Gasflaschen. Man lernt eben nie aus.
zum Beitrag07.02.2019 , 13:49 Uhr
Inhaltlich volle Zustimmung. Aber der Begriff "Enteignung" ist außerhalb Berlins so positiv besetzt wie "Darmkrebs". In BW kostet das die Linke drei Prozentpunkte bei der Wahl - jede Wette.
zum Beitrag07.02.2019 , 13:13 Uhr
Schwer verständliche Schachtelsätze, basierend auf unbelegten Annahmen.
zum Beitrag07.02.2019 , 11:51 Uhr
Sehr gut - Bio-Methan und Wasserstoff werden dann in Flaschen transportiert. Wer den dritten Schritt vor dem ersten machen will, wird auf die Schnauze fallen. Erdgas ist als Brückentechnologie unverzichtbar, und wäre auch in Form von CNG für einen sanften Abschied vom Verbrennungsmotor bestens geeignet.
zum Beitrag05.02.2019 , 16:10 Uhr
An quelloffener Software ist kein Mangel. Sie muss nur eingesetzt werde, zwingend in Behörden, Schulen, Uni's, Versorgern, Krankenhäusern usw. Die Chips für die Netz-Infrastruktur und die Waffensysteme müssen wir uns, in Ermangelung offener Alternativen, selbst bauen. Alles Andere ist blauäugig bis grob fahrlässig.
zum Beitrag31.01.2019 , 13:38 Uhr
Wenn Enteignung die Ultima Ratio ist, so setzt das für mein Rechtsempfinden voraus, dass eine, gegeben falls feindliche Übernahme zumindest versucht wurde. Allein der Begriff "enteignen" bereitet selbst manchem Kapitalismuskritiker Bauchschmerzen und wird einem Umbau, hin zu sozialerer Politik nicht förderlich sein.
zum Beitrag29.01.2019 , 19:37 Uhr
An irgendeiner Säule der deutschen Leitkultur sägen? Das ist die LETZTE.
zum Beitrag29.01.2019 , 11:31 Uhr
Und bald gehen die Lichter aus. Ein Evergreen seit den späten Achtzigern, den ich immer wieder gerne höre, auch wenn die Scheibe inzwischen stark knistert.
zum Beitrag27.01.2019 , 16:07 Uhr
Man sollten diesen hinterwäldnerischen Skandinaviern wirklich mal Bescheid stoßen, wie das funktioniert mit umweltfreundlicher Mobilität. Vor Allem jetzt, wo wir drauf und dran sind, ein Tempolimit in Erwägung zu ziehen.
zum Beitrag26.01.2019 , 19:04 Uhr
Wenn wir warten, bis es auch die letzte begriffen hat, wird es zu spät sein - ganz sicher.
zum Beitrag25.01.2019 , 18:55 Uhr
Greta ganz toll zu finden und Hoffnung zu schöpfen ist eine Sache, morgen den Diesel stehen zu lassen und den Flug in den Sommerurlaub zu canceln, die andere. Eine halbe Mrd. Gretas müssten es schon sein.
zum Beitrag24.01.2019 , 19:13 Uhr
Wie soll Herr Köhler denn jetzt schon Publikationen vorweisen können? Das Thema ist doch brandneu - gerade mal acht Jahre alt.
zum Beitrag23.01.2019 , 11:11 Uhr
Die AfD-ler anders als die Kameradschafts-Nazis behandeln? Weil sie mehr Kreide gefressen haben? Die Ziele sind identisch und der Ton wird faschistischer werden, mit jedem Millimeter, den man sie wachsen lässt, mit jedem Blödspruch, jeder Richterschelte, die man ihnen nicht sofort um die Ohren haut.
zum Beitrag19.01.2019 , 14:57 Uhr
Funktioniert nicht. Den Flug zahlt doch die Firma, genauso wie die dicke Karre, und von der Steuer wird beides ohnehin abgesetzt.
zum Beitrag19.01.2019 , 14:12 Uhr
Deutlich zu viel Aufmerksamkeit für die Jammerlappen-Partei und ein widerliches Titelbild. taz baut ab.
zum Beitrag17.01.2019 , 13:38 Uhr
Und da die Planwirtschaft der DDR die einzig mögliche ist und bleibt, und da Renditeerwartungen immer zum Maximum tendieren werden, muss wohl Alles bleiben, wie es ist. Genau diesen stumpfsinnigen Einwand wollte ich vermeiden.
zum Beitrag16.01.2019 , 15:14 Uhr
Denken lässt sich das relativ einfach, verwirklichen lässt es sich bestenfalls mit einer Flut von Verboten und Verordnungen, oder, einfacher und preisgünstiger, in einer Planwirtschaft. Bitte keine Hinweise darauf, dass man solche Worte nicht in den Mund nimmt.
zum Beitrag11.01.2019 , 15:41 Uhr
Jeden Tag ein bisschen Fatzebook macht genau so lall wie Pendelatmung unter der Wolldecke. Warum den einfach, wenn's auch blöd geht?
zum Beitrag09.01.2019 , 11:30 Uhr
Kapitalismus ist eben nur dann schön, wenn's in der eigenen Kasse klingelt. Aber wer konnte das früher schon ahnen?
zum Beitrag08.01.2019 , 15:38 Uhr
Sein Auto hat er selbst konstruiert?
zum Beitrag08.01.2019 , 14:31 Uhr
Leider hat die Jammerlappen-Partei jetzt wieder Stoff für Monate. Trotzdem: Gute Besserung Herr Magnitz.
zum Beitrag07.01.2019 , 16:45 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Wer selbst seine eigenen Aussagen so kritisch hinterfragt hat in den (Darf-ich-hier-nicht-schreiben) Medien wirklich nichts verloren.
zum Beitrag04.01.2019 , 13:59 Uhr
Sie haben ja Haare auf den Zähnen.
zum Beitrag04.01.2019 , 13:05 Uhr
Kurz und gut.
zum Beitrag04.01.2019 , 11:56 Uhr
Die Zahl ist leider richtig, weil wir noch überwiegend mit fossilen Brennstoffen heizen und fahren. Da wird uns auf Dauer nur Verbrauchsreduktion und Wasserstoffwirtschaft weiterbringen. Mit Shoppingpanzern und Riesenwohnungen wird es nicht klappen.
zum Beitrag04.01.2019 , 11:27 Uhr
www.agora-energiew...1.2019/04.01.2019/
zum Beitrag03.01.2019 , 13:39 Uhr
"Die globale Erwärmung steigert die Nachfrage." - Und die Anwendung steigert die Erderwärmung. Umkehrosmose macht nur solarthermisch betrieben Sinn.
zum Beitrag03.01.2019 , 11:26 Uhr
Mir graut vor allen besoffenen Wutbürgern, unabhängig von Herkunft und Alter. Die mit faschistischem Hintergrund sind aber, auch wenn sie manchmal lächerlich wirken, sehr viel gefährlicher.
zum Beitrag30.12.2018 , 14:45 Uhr
Die Masse ist weder faschistisch noch demokratisch, noch hat sie überhaupt ein gefestigtes Bild der Welt und ihrer eigenen Funktion darin. Die Masse versteht die Gegenwart nicht mehr und hat daher sehr begründete Zukunftsängste, die es ihr geboten erscheinen lassen, möglichst zu den vermeintlichen Gewinnern dieser Zukunft zu gehören. Der Erfolg der Gruppe43 und das urplötzliche Verschwinden sämtlicher Nazis nach 1945 sind Beleg dafür, und zeigen, wie wichtig die Ausgrenzung und die gezeigte Verachtung faschistischer Annäherung-versuche ist. Die absolute Zahl faschistisch Gesinnter dürfte annähernd konstant sein, die Zahl ihrer Mitläufer kann jedoch lawinenartig ansteigen, bis zu einem Kipppunkt, an dem sich selbst bis dahin teilnahmslose aus Angst und zur Selbsterhaltung der Übermacht anschließen.
zum Beitrag22.12.2018 , 17:09 Uhr
Etwas handlicher ausgedrückt: Eine Tonne in hundert Metern Höhe speichert die Energie von neun Gramm Wasserstoff.
zum Beitrag22.12.2018 , 15:59 Uhr
Übrig bleibt das Energie-Transportproblem. Speicherung und Transport löst nur power2gas in seinen verschiedenen Varianten.
zum Beitrag21.12.2018 , 19:08 Uhr
Hoffentlich vergessen die zukünftigen e-Auto-Käufer nicht, wie simpel die Produktion ihrer Karre war. Wenn der Akku zu mieten ist, sollte man den vollautomatisch hergestellten Rest eigentlich für lau bekommen. Das gibt sicher amüsante Verkaufsgespräche.
zum Beitrag21.12.2018 , 17:03 Uhr
Sie sind eben ihrer Zeit voraus.
zum Beitrag21.12.2018 , 11:21 Uhr
Geniale Strategie der Evolution: Die Fehlkonstruktion intelligentes Leben beseitigt sich selbst wieder. Das muss das Immunsystem der Schöpfung sein.
zum Beitrag20.12.2018 , 11:00 Uhr
Genau - wenn wir in Kürze genug arische Ärzte, Pfleger, Elektriker und Fliesenleger haben, schicken wir die Menschen einfach wieder weg. Oder was haben sie mit ihnen vor?
zum Beitrag19.12.2018 , 13:47 Uhr
Volle Zustimmung. Nicht die Technologie allein macht's, sondern ihr gezielter und vor allem maßvoller Einsatz. Der Diesel ist daran gescheitert, dass er als Mittel der Wahl für alle Fälle propagiert wurde. Wenn der SUV-Wahn jetzt batteriebetrieben fortgesetzt wird, kommen wir keinen Schritt weiter.
zum Beitrag