Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
16.12.2024 , 16:55 Uhr
Der Antisemitismus ist in Irland doch weit verbreitet und das schon lange. Das hat garnichts mit den aktuellen Entwicklungen zu tun.
zum Beitrag13.12.2024 , 15:24 Uhr
Was Israel in der spezifisches Region aus eigenen Sicherheitsinteressen tut, ist doch völlig logisch. Wer das Gegenteil behauptet, kennt die Region nicht genug
zum Beitrag03.12.2024 , 23:54 Uhr
Es gibt viel zu tun. Packen wir's endlich an
zum Beitrag02.12.2024 , 15:11 Uhr
Dumm ist Scolz nicht. Aber er ist geopollitisch ein Narr der träumt er mache grosse Politik, sogar "Friedenspolitik". Da lacht der "Zar vladimir" nur.
zum Beitrag26.11.2024 , 17:31 Uhr
Auch für den Autor gilt, daß das " im Kern altbekannt ist". Doch auch er weigert sich einzusehen, was offensichtlich ist: Wir müssen die unkontrollierte Migration verhindern, um zur kontrollierten Migration.und Integration von Menschen zu kommen, die wir ",brauchen", als Arbeitskräfte.
zum Beitrag20.11.2024 , 07:59 Uhr
China und Indien sind ja die größten Umweltverschmutzer. Somit sollen die endlich was tun.
zum Beitrag30.09.2024 , 15:23 Uhr
Na mit denen kommen wir nicht weit wenn Deutschlamd angegriffen wird.
zum Beitrag12.09.2024 , 17:08 Uhr
Zuviel Opferrolle und zuwenig Verständnis für die Aufgaben eines (deutschen) Staates.
zum Beitrag11.09.2024 , 09:58 Uhr
Gutes Zeichen... aber zum falschen Zeitpunkt. Sie hätte Harris erstmal ihren Erfolg lassen sollen
zum Beitrag03.09.2024 , 08:25 Uhr
.Die inhaltliche Nähe zwischen Al Jazeera und der Ideologie der Muslimbruderschaft war in der Vergangenheit sehr offensichtlich und hat die arabische Medienöffentlichkeit über Jahrzehnte geprägt. Und das geht in grossen Stil auch heute weiter....aber verdeckt, im Stillen, meist unbemetkt von Öffentlichkeit
zum Beitrag26.08.2024 , 07:22 Uhr
Es spricht niemand darüber, weil das den anderen Nationen, wie Russlsnd, China, Mali, Jemen, Sudan, Korea, Türkei etc egal ist. Sollen wir Deutsche wieder damit anfangen?
zum Beitrag20.08.2024 , 16:45 Uhr
Schade dass auch hier undifferenziert "Worte (Schutt und Asche, Kriegsverbrechen etc) gestreut werden. Ist ja 'en vogue' bei manchen 'Linken', die sich gerade nicht mit Historie beschäftigen wollen.Eine populistische Linke, die mit ihrem Original nichts mehr gemein hat. Lernt man das in den Seminaren der Postcolonial oder Gender Studies ?
zum Beitrag16.08.2024 , 07:38 Uhr
Wir dürfen uns nicht erpressbar machen lassen durch Leute, NGOS u.a., die sich in Gefahrenherde der Welt entgegen besseren Wissens begeben. Das gilt auch für Iran, RU, etc.
zum Beitrag07.08.2024 , 23:49 Uhr
Dans bin ich bei Ihnen
zum Beitrag27.07.2024 , 13:21 Uhr
Es war grandios, was die Franzosen uns da präsentiert haben. Ein Schauspiel, das einzigartig war und für die nächsten Jahrzehnte das Bild Frankreichs in der Welt darstellt. Merci et "vive la France".
zum Beitrag13.07.2024 , 14:38 Uhr
Na das sind ja "des affirmations"
zum Beitrag08.07.2024 , 08:02 Uhr
Die RN ist nicht verschwunden, ganz im Gegenteil. Die extreme Rechte belegte den dritten Platz hinter den Macronisten ist aber stärkste Einzelpartei. Auch wenn sie weit von dem entfernt ist, was die Umfragen nach der ersten Runde hätten erhoffen können, hat sie ihre Punktzahl in kaum zwei Jahren erheblich verbessert. Die NFP, (La France insoumise, die Sozialistische Partei, die Grünen und die Kommunisten "vereint" ??), würde 177 zu 192 Sitze in einer Versammlung mit 577 Sitzen gewinnen. Da sind die nur wegen Anti-RN Protestwählern.
Aber schon hat der Antisemit und Linksextremist Melanchon wieder seinen Egotrip aufgenomnen. Sein Programm ist gefährlich. Da wird es nur Streit geben innerhalb NFP. Putin freut sich, Le Pen freut sich. 2027 steht vor der Tür.
zum Beitrag16.04.2024 , 14:05 Uhr
Richtige Entscheidung. Propagandistes, ob aus Griechenland, der Türkei, Palästina oder Ungarn etc. brauchen wir hier nicht.
zum Beitrag16.04.2024 , 14:02 Uhr
Na da wird die Welt aber stillstehen.
zum Beitrag14.04.2024 , 08:53 Uhr
Die Bezahlkarte ist der richtige Weg. Vom Bund beschlossen, brauchen wir auch nicht die Gerichte damit belästigen zu lassen. ProAsyl bleibt eben immer wieder in alten Schemata verhaftet , immer die gleichen "reflexartigen" Beghauptungen. Das ist schon bezeichnend, traurig, ha bisweilen gefährlich.
zum Beitrag29.02.2024 , 16:50 Uhr
Inwieweit das zur Integration beiträgt garnicht so fraglich Herr Muschenuch. Jemand der sich so einbringt leisten eine Beitrag hier und kommt nicht auf dumme Gedanken.
zum Beitrag22.02.2024 , 07:58 Uhr
Die Bundesregierung, Scholz heuchelt weiter bzgl. Tauruslieferungen. Die Quittung, auf allen Ebenen, für unsere Land wird kommen, befürchte ich.
zum Beitrag18.01.2024 , 17:28 Uhr
Ist ja Demokratie und alle können sich äußern.
zum Beitrag12.01.2024 , 13:38 Uhr
Ich stimme nicht " mit Belgien" überein. Belgien kenn ich genug, um festzustellen, daß, wenn überhaupt, solche Bestrebungen aus reinem Kalkül entstehen könnten. Kalkül der Parteien eine anwachsen muslimische Wählerschaft 'einzufangen'. Mehrheit ist das noch nicht.
zum Beitrag21.12.2023 , 22:52 Uhr
Das wird dis SPD "retten oder auch nucht. Auf jedenFall wird es uns gut tun. Der richtige Weg ist es auf jeden Fall.
zum Beitrag21.12.2023 , 11:31 Uhr
Kirchenasyl ist aus der Zeit. Als Argument darf es nur rechtliche Grundlagen geben. Religion ist Privatsache.
zum Beitrag18.12.2023 , 19:57 Uhr
Wen visières Sie da an ? Die Palästinenser ? Die Israelis ? Vielleicht die NGOs ? Die UNO ? Auf jeden Fall ist die Beweislage jetzt geklärt.
zum Beitrag11.12.2023 , 18:12 Uhr
Abdel Fattah al-Sissi ist vor allem ein Bollwerk gegen die Machtübernahme der Muslimbruderschaft. Als solcher verteidigt er nicht nur „seine“ Interessen, sondern auch die des ägyptischen Volkes und im Übrigen auch unsere. Im Juli 2013 leitete al-Sissi die Militärintervention, die den islamistischen Präsidenten Mohamed Mursi, einen Vertreter der F.M. stürzte, bevor er im Mai 2014 gewählt und 2018 wiedergewählt wurde.
zum Beitrag11.12.2023 , 14:39 Uhr
Abdel Fattah al-Sissi ist vor allem ein Bollwerk gegen die Machtübernahme der Muslimbruderschaft. Als solcher verteidigt er nicht nur „seine“ Interessen, sondern auch die des ägyptischen Volkes und im Übrigen auch unsere. Im Juli 2013 leitete al-Sissi die Militärintervention, die den islamistischen Präsidenten Mohamed Mursi, einen Repräsentanten der Muslimbrüder, stürzte, bevor er im Mai 2014 gewählt und 2018 wiedergewählt wurde.
zum Beitrag11.12.2023 , 00:11 Uhr
Er sollte auf die Frage mit Ja oder Nein antworten. Daß ernst nicht tut zeigt, wer er ist. "Denn die Welt schaut zu, wie Deutschland sich in diesem Konflikt verhält, und sie wird das nicht vergessen". Soll die Welt auch nicht vergessen!
zum Beitrag09.12.2023 , 15:55 Uhr
Sowas muss publik gemacht werden, die Tat und die Verurteilung, um allen 'kids' klarzumachen, wie sowas geahndet wird.
zum Beitrag09.12.2023 , 15:29 Uhr
Guterres Vorgang ist wirklich 'selten'. Aber im Sinne von 'eigenartig. Und die Frage stellt sich, warum der UN-Generalsekretär ausgerechnet im Krieg Israels gegen die Hamas den Artikel 99 aus der Schublade gezogen hat, zum ersten Mal in seiner siebenjährigen Amtszeit. Weder die 500.000 Toten in Syrien, noch die knapp 400.000 Opfer im Jemen, noch Zehntausende von Toten in der Ukraine haben ihn dazu bewogen. Das letzte Mal, dass ein Generalsekretär derVereinten Nationenden Sicherheitsrat offiziell wegen einer Gefährdung "des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit" einberief, war 1989 im libanesischen Bürgerkrieg. Man könnte ja einwenden, irgendwann Muster ja mal was tun. Aber warum gerade jetzt ?
zum Beitrag09.12.2023 , 08:19 Uhr
Europa muss liefern! Zeitverschwendung hier, ist ein Verbrechen an uns und unseren zukünftigen Generationen.
zum Beitrag02.12.2023 , 18:13 Uhr
Ja auch durch die Verschleppungs-Taktik Scholz' geht es der Ukraine schlecht.
zum Beitrag01.12.2023 , 07:47 Uhr
Über Leichen gingen und gehen auch andere. Aber im Kontext ziehe ich ihn anderen vor. Dazu hat er unsere Freiheit mitverteidigt. Und das ist wichtig.
zum Beitrag28.11.2023 , 16:22 Uhr
Sie haben da etwas missverstanden
zum Beitrag21.11.2023 , 11:35 Uhr
Sehe ich genauso
zum Beitrag07.11.2023 , 07:47 Uhr
Typisch deutsch diese absurde Diskussion. Statt "Anne Frank" vielleicht ,"Lebens....." ? Was stört denn an Anne Frank ?
zum Beitrag07.11.2023 , 07:43 Uhr
Manchmal muss man eben unattraktiv werden, um das System herunterfahren, weil nichts gut läuft. Dann wird das neue Konzept installiert.
zum Beitrag23.10.2023 , 17:45 Uhr
Solche Beiträge wie diesen hier oben verkennen die Probleme der unkontrollierten Zuwanderung nach Europa. Es ist auch noch nicht Karneval.
zum Beitrag12.10.2023 , 19:16 Uhr
Frankreich verbietet alle pro-palästinensischen Demonstrationen, „weil sie wahrscheinlich Störungen der öffentlichen Ordnung hervorrufen“. Gut si. Und DE ?
zum Beitrag12.10.2023 , 16:55 Uhr
Verbieten und Ausweisen sind die richtige Methode für diese Terroristen
zum Beitrag10.10.2023 , 21:19 Uhr
So schlimm und unermesslich traurig es auch ist, so glaube ich doch, daß Israel aus Gründen der Staatsraison die israelischen Geiseln nicht als Druckmittel dieser antisemitischen palästinensischen Terroristen akzeptieren wird. Umso konsequenter wird Israel mit einer mehr als umfassenden Bodenoffensive in Gaza "den Sumpf dort trockenlegen". Ich wünsche Ihnen allen Erfolg dabei.
zum Beitrag03.09.2023 , 17:20 Uhr
"Geschäften, die von Migranten betrieben werden "? Wie ist das denn asyltechnisch möglich ?
zum Beitrag09.07.2023 , 18:51 Uhr
Respekt verdient man sich anders. Das gilt für die Türke wie für die Polen und Ungarn.
zum Beitrag08.07.2023 , 09:40 Uhr
Die Karlsruher Entscheidung ist ein weiteres Anzeichen dafür, dass die Koalition aus SPD, Grünen und FDP im Zweifel nicht nach den besten Lösungen für das Land sucht, sondern nach einfachen Wegen, um den Koalitionsfrieden zu wahren.
zum Beitrag19.06.2023 , 16:52 Uhr
Das hat mit Sarrzzin nichts zu tun.
zum Beitrag19.06.2023 , 16:50 Uhr
Was ist denn da Los ? Kann der Staat da nicht mehr tun?
zum Beitrag12.05.2023 , 09:16 Uhr
Zu den 'roten Linien. Es wird Zeit, daß rote Linien überschritten werden. Träumen war gestern. Realität ist jetzt angesagt.
zum Beitrag30.03.2023 , 17:40 Uhr
Da ist Armenien auf dem richtigen Weg.
zum Beitrag30.03.2023 , 17:36 Uhr
Von der Leyem hat Recht. Erstmal die Bremse ziehen, dann mal sehen
zum Beitrag01.03.2023 , 23:30 Uhr
Was sollte Giffey denn sonst tun? Vernünftig für Berlin.
zum Beitrag24.02.2023 , 17:55 Uhr
Plagiat ist Plagiat ob wissenschaftlicher Kontext oder nicht. Gut so.
zum Beitrag18.02.2023 , 08:52 Uhr
Ich werde garnichts von Bode's Aussagen zitieren. Alles ist naives Wunschdenken in der gegenwärtigen Situation. "Mama, ich will keinen Spinat (spricht 'Krieg'!"
zum Beitrag08.02.2023 , 18:37 Uhr
Ein Superoutfit und insgesamt humorvoller Auftritt von Frau S.Z.
zum Beitrag08.02.2023 , 18:32 Uhr
Was sollten wir auch schon in diesem Streit erwarten. Da sind Straftäter, würdig einer Gefängnisstrafe, und "psychiatrisch" wurde alles "korrekt abgehandelt".
zum Beitrag03.02.2023 , 15:57 Uhr
Egal wie Russland die Geschichte verdreht und dumme Gleichungen aufstellt. Was zählt ist, daß die SPD , Scholz und die Regierung, egal was BK orakelt, wichtige Zeit vertrödeln und das wirkt sich negativ auf die Ukraine aus...und leider positiv auf Rußland. Soll das unser Ziel sein?
zum Beitrag22.01.2023 , 07:13 Uhr
Deutschland macht eine Lieferung von Leopard-2-Panzern nicht von der US-Lieferung von Abrams-Panzern abhängig? Wovon denn?
zum Beitrag15.01.2023 , 19:21 Uhr
Wie wäre es wenn da mal ein überparteilich unabhängiger Mann aus der BW das Ministerium leitete, der total freie Hand hat?
zum Beitrag30.12.2022 , 09:12 Uhr
Danke für diesen Artikel. In der Tat konsumieren die Deutschen nur noch die demokratische Werte. Dafür einsetzen im Inland und tun sie meist nicht mehr.
zum Beitrag28.12.2022 , 07:34 Uhr
Kein appeasement Moskaus, aber entschlossene Konfrontation mit dem imperialistischen Russen. EU, DE, Nato :Liefert Panzer.und Flugverbotszone an Ukraine
zum Beitrag02.12.2022 , 17:59 Uhr
Kommentar gefällt mir
zum Beitrag21.11.2022 , 14:18 Uhr
Und , ....mehr passiert da nicht ?
zum Beitrag12.11.2022 , 16:38 Uhr
Europäische Kritik an seinem Land sei „sehr arrogant und sehr rassistisch“, ..... vs. ."kein Problem mit uns, wenn es um Energiepartnerschaften geht oder um Investitionen“. Das eine hat mit dem anderen aber garnichts zu tun
zum Beitrag11.11.2022 , 18:31 Uhr
Unabhängig davon wer dagegen ist....ich bin es auch.
zum Beitrag21.10.2022 , 22:45 Uhr
Nur noch UK Geheimdienste funktionieren.
zum Beitrag19.10.2022 , 09:59 Uhr
Das würde genauso enden wie die sog. Arabischen Frühlinge. Andere obskure Kräfte, wie z.B. in Ägypten die Muslim-Brüderschaft, werden das Vakuum für ihre skandalös Ziele ausnutzen. Zum Gl0ck wurde dem Spuk da schnell ein Ende bereitet
zum Beitrag14.10.2022 , 10:01 Uhr
Herr Melnyk hat gute Arbeit für sein Land geleistet. Viel Glück!! Ob man das von den Politikern ALLER deutscher Parteien behaupten kann, laß ich mal dahingestellt.
zum Beitrag13.10.2022 , 07:54 Uhr
Sehr richtig formuliert Herr Schubert.
zum Beitrag13.10.2022 , 07:53 Uhr
Sagen wir er könnte es versuchen und bekommt dann richtig einen drauf.
zum Beitrag13.10.2022 , 07:52 Uhr
Wer das glaubt wird seelig.
zum Beitrag13.10.2022 , 07:51 Uhr
Über Deeskalation kann man nur zu zweit reden.
zum Beitrag08.10.2022 , 09:30 Uhr
Wenn es "unumstritten ist, dass nach dem Völkerrecht jeder Staat das Recht hat, einen angegriffenen Staat zu unterstützen", dann heißt das eindeutig, den besagten Staat in seinen Verteidigungsbemühungen zu unterstützen.
Da ist Ihre 'Angriffsformel' völlig fehlam Platz
zum Beitrag08.10.2022 , 08:49 Uhr
Was wäre denn Ihre Lösung, wenn die Russen Atomwaffen, taktisch u.a., einsetzen ?
zum Beitrag03.10.2022 , 16:44 Uhr
Die Duma winkt durch. Daher muß der Spruch kommen " dumm, duma, am dümmsten". War nur Spaß, aber tut gut
zum Beitrag02.10.2022 , 17:59 Uhr
Her Lauterbach bezieht sich aus Stellungnahmen von Herr Precht und sein Co writer u.ä. .
Die sind nämlich auf dem Hplzweg. Das haben wir bei Lanz gesehen. Die arbeiten mit frommen Wünschen und sind unverantwortlich. Putin arbeitet seit 2007 an seinem Projekt. Mit ihrem "...und möglicherweise der Boden für weiterreichende Gespräche bereitet" tragen Sie zur Verunsicherung der Deutschen bei und helfen Putin.
Lauterbach zeigt da eine klare Linie vor die auch ich wünsche.Bravo Herr Lauterbach!
Putin ist im Krieg mit uns, dem Westen, wir sind deshalb im Krieg mit Putin.
"Wir sind nicht seine Psychotherapeuten. Es muss weiter konsequent der Sieg in Form der Befreiung der Ukraine verfolgt werden. Ob das Putins Psyche verkraftet ist egal." Schreibt Lauterbach.
Egal ist das nicht ganz, aber für uns unerheblich. Putin 'versteht nur Härte und lenkt nur unter Druck ein. Wir müssen standhaft bleiben und liefern.
Für Putin geht es um Kampf gegen den Westen. Nichts anderes interessiert ihn.
zum Beitrag19.09.2022 , 11:46 Uhr
Vertrauenswürdig sind die Russen nicht. Von daher haben die Ukrainer Recht Und Deutschland, SPD, soll endlich Leopard2 liefern, damit Putin einsieht, daß er nichts und nur das Gegenteil erreicht !.
zum Beitrag15.09.2022 , 18:03 Uhr
Deutschland. Viel reden, kaum was zustandebringen. Wieder keine Panzer geliefert. Momentum verpasst. Deutsche Angst. Unsere Nachbarn verzweifeln bei so einem "Partner". Deutschland hat im Politischen wie im Militärischen kein geeignetes Führungspersonal. Meist nur selbstgefälliges Zurschaustellen. So wird das in Zukunft nichts werden.
zum Beitrag14.09.2022 , 13:36 Uhr
Ich stimme überhaupt nicht mit dem Autor überein. Scholz überschätzt sich bewusst. Deutschland als Vermittler ? So blöd kann selbst Scholz nicht sein und den Friedensnobelpreis bekommt et dafür auch nicht. Was ist bloß in diesen BK gefahren?
zum Beitrag12.09.2022 , 08:50 Uhr
Ist dieser Artikel nötig ?
zum Beitrag10.09.2022 , 08:23 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen.
zum Beitrag10.09.2022 , 08:22 Uhr
Frau Wagenknecht....was ist los mit Ihnen ? Sie verdrehen alles. Das wird gefährlich für uns. Und 'die Linke' ist wohl ganz rechts abgebogen. Alle kann man vergessen.
zum Beitrag10.09.2022 , 08:16 Uhr
Tja damit ist alles gesagt.
zum Beitrag04.09.2022 , 14:13 Uhr
Wer hatte den denn freigelassen?
zum Beitrag28.08.2022 , 22:47 Uhr
Die Türkei halt. Erdogan hat auch in DE zu viele Anhänger.
zum Beitrag28.08.2022 , 22:45 Uhr
Das ist Sachsen. Kretschmer hat sie nicht mehr alle beisammen.
zum Beitrag20.08.2022 , 08:37 Uhr
Der Staatsanwaltschaft wünsche ich allen erdenklichen Erfolg diesen Morast trocken zu legen. Nach Lektüre verschiedenster Artikel zu dem Thema stelle ich fest: - Scholz' hat wohl eine Rolle bei Cum Ex gespielt, welche genau wird sich zeigen. - Scholz kommuniziert wie er wohl ist, bockig. Mit seiner Art zu antworten, zieht er mehr Verdacht auf sich, als ihm.lieb sein kann. Der BK demontiert sich mehr und mehr. Da sollte bald fähiger Ersatz gefunden werden.
zum Beitrag20.08.2022 , 08:34 Uhr
Soll das Bild ausdrücken, daß Scholz nicht msl eine Fliege auf seinem Kopf bemetkt ?
zum Beitrag18.08.2022 , 08:30 Uhr
Und jetzt der Antisemitismus Beauftragte ? Ich glaube Herr Klein sollte besser nichts sagen. Herr Scholz war gefordert und ist es noch und nicht die zweite Garde.
zum Beitrag18.08.2022 , 07:46 Uhr
Tja Russland hat jetzt so viele Devisen da kaufen sie sich jetzt ein Land
zum Beitrag17.08.2022 , 23:02 Uhr
Schadensbegrenzung? Zumindest was Muslime betrifft gehört oft Antisemitismus zum täglichen Geschäft. Soviel zum Palästinenser Abbas
zum Beitrag17.08.2022 , 22:58 Uhr
Sehe ich auch so
zum Beitrag17.08.2022 , 22:57 Uhr
Frau Kaul, relativieren Sie bitte nicht
zum Beitrag16.08.2022 , 15:11 Uhr
Hoffen allein reicht nie aus für Veränderungen
zum Beitrag15.08.2022 , 20:22 Uhr
Keinen Dusel gehabt , der von Dassel. So ist es richtig. Darüberhinaus: Man stelle sich vor 16.000 €.
zum Beitrag14.08.2022 , 08:13 Uhr
Das spricht mir aus dem Herzen
zum Beitrag12.08.2022 , 16:17 Uhr
Um mit Hannah Arendt zu sprechen: Kraft dessen, dass jeder Mensch einer politischen Gemeinschaft angehört, trägt er für diese auch Verantwortung. Davon kann sich niemand freimachen weder jeder Deutsche 1939, noch jeder Russe 2022. Auch von daher: Kein Visum für Russen! Die Zukunft wird uns zeigen, was die Russen im Einzelnen konkret tun.
zum Beitrag12.08.2022 , 16:09 Uhr
Ich halte solche "Verstöße " für gesundheitlich unverantwortlich. Aber es sind ja nur Versuche zum Glück. Es hat Jahre gedauert bis an der Zigarette einigermaßen eingedämmt hat und jetzt kommen die Kiffer aus dem Busch. Das alles ist bürgerlicher Blödsinn. Aber es passt , leider, zu Berlin.
zum Beitrag09.08.2022 , 20:36 Uhr
Interessant
zum Beitrag09.08.2022 , 08:54 Uhr
Die haben über Unwesentliches abgestimmt. Das perfide Verhalten Schröders bzgl Putin, seine Profitgier als Gazprom-Mensch, seine Aussagen bzgl. des Angriffskrieges Russlands gegen die Ukraine, seine Funktiin als Sprachrohr des Autokraten, das alles wurde dabei nicht behandelt. Diese für einen Alt BK unmöglichen Tatbestände bleiben also bestehen. Die SPD hat verloren.
zum Beitrag07.08.2022 , 08:17 Uhr
Ich denke Kritik kann jeder vertrauen. Aber in diesem konkreten Fall.liegt AI völlig daneben, gerade weil die Ukraine Opfer ist und weil AI die russische Propaganda bedient.
zum Beitrag07.08.2022 , 08:13 Uhr
AI's Verurteilung ist zu 100 % gerechtfertigt.
zum Beitrag06.08.2022 , 09:51 Uhr
Mr. Parfait Da bin ich voll Ihrer Meinung.
zum Beitrag06.08.2022 , 09:49 Uhr
Was will Amnesty? Meinen die sie müssten in dem Krieg irgendwie 'mitmachen'? Der Agressor ist Russland. Ausserdem wird, selbst wenn eine Schule von ukrainischen Soldaten besetzt wäre da wohl kaum eine Lehrerin an der Tafel unterrichten während 30 Kinder dem Mathe oder Geschichtsunterricht folgen. Da hat Herr Selensky wieder recht
zum Beitrag03.08.2022 , 16:18 Uhr
Dass die EU-Staaten keine koordinierten Einsätze im Mittelmeer durchführen, um Menschen zu retten ist doch logisch, wenn man bedenkt, daß sich diese Menschen von selbst in Gefahr bringen. Eine Art von Druckmittel.
zum Beitrag03.08.2022 , 10:25 Uhr
Und dann kommt wieder der 'Messias' aus Moskau, Schröder und er verheißt uns" ...die gute Nachricht heißt: Der Kreml will eine Verhandlungslösung“
Putin scheint die Aussichtslosigkeit seiner Aggressionen, Brutalitäten, Kriegsverbrechen zu sehen.
Wenn der Kreml denn verhandeln wollte, soll er zunächst die Ukraine inkl. Krim, verlassen und Putin absetzen.
Das als Basis
Ansonsten kann die Antwort bei uns im freien Westen nur heißen,
-volle Unterstützung der Ukraine mit schwersten Waffen, -Verschärfung der Sanktionen, -knallharte Statements gegen diese Barbaren.
Über kurz oder lang werden die verschwinden.
zum Beitrag01.08.2022 , 12:54 Uhr
Gut beschrieben. Natürlich dle beiden besten Mannschaften Europas. Aber ein Elfmeter wurde DE geraubt. Da bleibt der üble Nachgeschmack. Auch das unsportliche Gezicke und Zeitschänden der Engländerinnen. Die Schiedsrichterin war klar überfordert.
zum Beitrag30.07.2022 , 16:24 Uhr
Bemerkenswerte Analyse. Da bin ich ja beruhigt. Jetzt muss der Westen nur alle benötigten Waffen liefern um den Agressor zurückzubringen.
zum Beitrag30.07.2022 , 15:36 Uhr
Ich lese hier immer, "....die sich verfassungsfeindlich geäußert haben sollen." Ist da noch einiges im Unklaren bei der deutschen Polizei?
zum Beitrag28.07.2022 , 09:42 Uhr
Jaida hat keine 'mildernden Umstände zu erwarten. Diese Opferrollen sollten wir auch ihr nicht zugestehen. Sie ist mündig und hat Verbrecher unterstützt.
zum Beitrag28.07.2022 , 09:31 Uhr
Objektiv gesehen ist 'cancel culture' natürlich mit Vorsicht zu sehen. Unter Vorwand wird da manches übertrieben.
zum Beitrag27.07.2022 , 13:59 Uhr
Natürlich richtig was Sie schreiben. Aber ich denke, Putin sind sog. deutsche Intellektuelle egal und uns sollte es das auch sein.
zum Beitrag15.07.2022 , 09:04 Uhr
Daß das mal so kommen könnte/würde wussten die Palästinenser, so hoffe ich doch. Haben die sich aber draufeingestellt oder positiv mitgewirkt?
zum Beitrag15.07.2022 , 08:58 Uhr
Daß wir in eine Situation geraten, in der Menschen in relativ armen russischen Regionen mit steigender Arbeitslosigkeit konfrontiert sind und diese Menschen dann in den Krieg ziehen, um Geld zu verdienen, scheint mir doch sehr bei den Haaren herbeigezogen. Ausserdem ist das irrelevant.
zum Beitrag08.07.2022 , 09:25 Uhr
Na warten wir mal auf Tatsachen im Amt, etwaige Fehltritte etc. Dann wird geurteilt.
zum Beitrag08.07.2022 , 09:23 Uhr
Es geht in Deutschland niemanden etwas an, ob ich als Polizist rechts oder links bin ?
Herr Wendt, als anonyme Studie ist das Ergebnis interessant, nicht weil man sich besonders für Sie interessiert.
zum Beitrag28.06.2022 , 16:49 Uhr
Andernorts verlautete es von den Indonesern, man habe aus dem Fehler gelernt und erkenne jetzt, dass die Bildsprache im historischen Kontext Deutschlands eine spezifische Bedeutung bekommen hat' Also ich bezweifle das, nach allem was passiert ist. Ausserdem ist der aufgebaute Bezug zu 'Kontext Deutschland' bezeichnend. Indonesischer Kontext weist auf die muslimische Komponente hin und den weit verbreiteten Antisemitismus in dieser Volksgruppe.
zum Beitrag28.06.2022 , 16:41 Uhr
Die Frage 'warum' ist interessanter als die Frage 'worum'. Die Ukrainer verteidigen sich und wir helfen mit anderen Verbündeten, den imperialustischen Agressor zu besiegen. Mehr Sätze benötigt das Thema garnicht.
zum Beitrag25.06.2022 , 16:20 Uhr
Wie sieht es mit diesen Gefährdern bei uns aus?
zum Beitrag25.06.2022 , 07:32 Uhr
Da geht's los...." dass Bulgarien zwei andere Nato-Länder, nämlichAlbanien und Nordmazedonien, „inmitten eines heißen Kriegs in Europa in Geiselhaft“ nehme, schimpfteAlbaniens Regierungschef Edi Rama." Abgesehen davon ist Serbien zu russisch und Putin orientiert u. Nordmazedonien hat sich an China verkauft. Die gehören somit auch nicht in unsere EU.
zum Beitrag20.06.2022 , 17:57 Uhr
Richtige Entscheidung, die Partei zu verbieten. Wer will schon den Barbaren Putin im eigenen Nest haben.
zum Beitrag17.06.2022 , 10:23 Uhr
Das deutsche und europäische Defizit ggü. Russland ist klar. Daran nändert auch die gestrige Visite nichts
Jahrelang wurde falsche, schlechte Politik betrieben. Nichts zu sehen von geheimdienstlicher Aufklärung. Dann der vorhersehbare RU Überfall auf die Ukraine. Dann bis heute die Nichtlieferung genügend schweren Materials damit die Ukraine sich (und letztendlich uns) verteidigen kann gegen Russland. (Purer Hohn: Material soll in DE gehalten werden, weil nötig zu unserer Landesverteidigung) Unsere Verteidigungslinie liegt aber schon da ... in der Ukraine.
In dieser Phase der Nichtlieferung von schweren Waffen wähnt RU sich im Aufwind, macht wieder Gebietsgewinne und drosselt Gasexporte.
Wo bitte sollen denn auf dieser Basis Verhandlungen mit Putin stattfinden, die nicht sofort einer Aufgabe der Ukraine durch den Westen u. Nato gleichkommen?
Um Putin zu stoppen bedarf es kühnerer, selbstbewusterer Außen- und Militärpolitik. Aber Politiker von DE und Europa bleiben eben, wir sehen es, zweitrangige, manche drittrangige Player..., weil sie es so wollen.
Im Windschatten der USA, die zum Glück die Hand über uns halten seit 1945.
zum Beitrag27.05.2022 , 18:09 Uhr
"Von der Zeitenwende sind nicht alle überzeugt"
Scholz auch nicbt.
zum Beitrag20.05.2022 , 08:13 Uhr
BK Scholz und Frau Lambrecht, eine kühl berechnende Frau aus Scholz" Finanz -Gefolge. Bearbeiten gezielt daran, Scholz .'Zeitenwende' zu verreden, zu verhindern. Die SPD denkt, so die verlorenen Wahlen zu gewinnen. So garnicht staatmännisch unser BK und seine putin- russlandfreundliche Partei.
zum Beitrag19.05.2022 , 16:11 Uhr
Welche Waffen hat DE denn gelieferten BK ? Denn nur so kann DE u.a. den Frieden in der Ukraine zurückbringen. Alles andere ist doch nur Gerede.
zum Beitrag17.05.2022 , 10:56 Uhr
..."müssen sich ab sofort alle Afghaninnen in der Öffentlichkeit verschleiern, „am besten mit der Burka“. Auch andere Formen des Hidschab, der „Verhüllung“, seien akzeptabel, so lange sie „intransparent und weit“ genug seien, um die „Konturen des Körpers“ zu verbergen." Und da sehen wir die fatale Entscheidung der Lokalitär Grenoble, mit ihre vollkommen falschen Signal, Burkini (auch lokal) einführen zu wollen. Fatales Zugeständnis an eine Religion und ihre politischen Verteter.
zum Beitrag16.05.2022 , 14:35 Uhr
Herr Merkel, ich finde Ihre sog. "Gedankenexperimente" ,bleiben subjektive intellektuelle Ergüsse, die einzig und allein Putin in die Hände spielen können. Teilweise würde ich diese als widerlich kennzeichnen , sorry. Heine hat Sie so eingeordnet: "„Franzosen und Russen gehört das Land, das Meer gehört den Briten, Wir aber besitzen im Luftreich des Traums die Herrschaft unbestritten. Hier üben wir Hegemonie, Hier sind wir unzerstückelt; Die anderen Völker haben sich Auf platter Erde entwickelt.“
zum Beitrag16.05.2022 , 14:32 Uhr
Je schneller desto besser sollte die beiden Länder in die Nato.
zum Beitrag11.05.2022 , 14:38 Uhr
"Augenzeugen berichten? Bei den Hitzköpfen dort, warten wir doch bitte das Ergebnis der Untersuchung ab und spekulieren nicht.
zum Beitrag09.05.2022 , 15:22 Uhr
Welzers zentrales Argument: Möglicherweise gebe es bei den 45 Prozent der Deutschen, die gegen schwere Waffen sind, „eine ganz präsente Kriegserfahrung in der Familie“ und dann sein Beispiel mit v Weizsäcker, das ist beschämend.
zum Beitrag09.05.2022 , 08:26 Uhr
Wundert mich nicht daß Küppersbusch sich über diese Ausserungen des Papstes freut. Er unterlässt es das weiter auszuführen. Es ist auch nicht so, daß 'stille Diplomatie ... als russlandfreundlich gescholten' wird. Allein, Diplomatie will Putin nicht. Insofern führt 'Emma' in dem Konflikt nicht weiter.
zum Beitrag05.05.2022 , 08:14 Uhr
Melanchon zu wählen.um Le Pen zu blockieren ist die bekannte Wahl zwischen Pest und Cholera. Beide sind Extremisten, beide sind Anti Europäer.
zum Beitrag04.04.2022 , 23:27 Uhr
Gibt es noch anständige Russen in der Welt ? Wo sind sie?
zum Beitrag01.04.2022 , 04:25 Uhr
Frau Hermann glaubt Putin beschwichtigen zu müssen/,können? ".....dass der Westen weiterhin in Euro zahlen darf. Das kann stimmen, muss aber nicht." Frau Herrmann hat auch keine Gewissheit. Deshalb sollte der Westen mal einfach 'sein Ding durchziehen'.
zum Beitrag19.03.2022 , 15:59 Uhr
Guter Artikel, richtiges Résumé der Entwicklung und notwendige Schlussforderumg. Dnke Frau Beck. Jetzt müssen nur noch die deutschen Taten folgen. Die Mentalität.der DE muss sich da auch noch ändern. Es eilt.
zum Beitrag18.03.2022 , 16:54 Uhr
Richtige Anmerkung
zum Beitrag18.03.2022 , 16:34 Uhr
"Die Geschichte hat gezeigt, dass kriegerische Auseinandersetzungen nie einen Konflikt besser gelöst haben als nichtkriegerische Mittel." Mit solchen Phrasen kommen wir nicht weiter gegen Kriegstreiber à la Putin.
Diese Art von Greenpeacern ist nicht zielführend, im Konfliktfall sogar gefährlich für uns.
zum Beitrag13.03.2022 , 14:35 Uhr
Ich denke dass DE und der gesamte europäische Westen sich zu sehr einschüchtern lassen und nichts wagen.
zum Beitrag26.10.2021 , 15:58 Uhr
Noch ist die Anordnung nicht in Kraft. Die betroffenen Organisationen können noch Berufung einlegen. Also ganz ruhig abwarten
zum Beitrag18.08.2021 , 12:33 Uhr
'Westliche Werte' sind zb. offene Gesellschaft ohne Religionazwang inkl alles was uns da vorgegaukelt wird als religiös verpflichtend. Westliche Werte ist Meinungsfreiheit, Freiheit sich zu kleiden wie man/frau will. Da brauch ich mich doch nicht gleich als Deutscher zu schämen.
zum Beitrag18.05.2021 , 07:28 Uhr
Würden Sie bitte nicht dauernd von ".... Krieg zwischen Israel und der Hamas" schreiben, sondern " Krieg zwischen der Hamas und Israel". Darum geht es doch aktuell.
zum Beitrag11.05.2021 , 07:51 Uhr
Tja.Alle sind 'Täter' und 'Opfer' zugleich. Solange sich da an der Gemütslahe nichts ändert, wird das wohl so bleiben.
zum Beitrag21.04.2021 , 23:55 Uhr
Von Politiker B. würde ich garnicht sprechen
zum Beitrag05.03.2021 , 17:22 Uhr
Schwierig oder nicht...es braucht Entscheidungen...nicht Zweifel.
zum Beitrag27.12.2020 , 09:26 Uhr
Özil will den islamistischen Agitator spielen, in der Art Erdogan
zum Beitrag25.10.2020 , 13:56 Uhr
Fehlt noch die Ziege.
zum Beitrag19.10.2020 , 22:26 Uhr
Ich bin nicht Ihrer Meinung. Die Karikaturen sollten überall gezeigt werden. Den meisten Musöimen ist das doch egal weil sie offen sind. Nur Mut, statt Toleranz die die eigene Feigheit verdecken soll. Wir schaffen das. Welcher anderer Weg sollte denn gefunden werden?
zum Beitrag19.10.2020 , 22:14 Uhr
Genau
zum Beitrag01.10.2020 , 06:50 Uhr
Warten auf Russland um Erdogan in den Griff zu bekommen ?
zum Beitrag01.10.2020 , 06:46 Uhr
Wo ist denn das Problem juristisch zu beweisen, dass Hinterherpfeifen eine sexistische Komponente hat, ?
zum Beitrag21.09.2020 , 07:41 Uhr
Das mit dem Whistleblower wäre/ist beängstigend.
zum Beitrag19.09.2020 , 18:18 Uhr
Leider, glaube ich, stimmt das Fazit.
zum Beitrag16.09.2020 , 14:36 Uhr
Seh ich auch so!
zum Beitrag16.09.2020 , 14:35 Uhr
Seh ich auch so!
zum Beitrag15.09.2020 , 16:37 Uhr
Wenn die EU kein Einhalt gebietet, wird wohl Russland den orthodoxen Griechen beistehen und Erdogan, sagen wir vor immense Probleme stellen. Wollen die Türken sowas provozieren,?
zum Beitrag05.04.2020 , 09:36 Uhr
Zum Teil richtig dass DE Risiko ausblendet. wir. Wenn ins in Wirklichkeit der Rest der Welt andauernd egal gewesen ist, dann gilt das gleiche umgekehrt genauso. Ich bin in der Tat froh auf dieser Seite zu sein und fühle mich dabei garnicht schuldig im Sinne dieses Artikels.
zum Beitrag04.03.2020 , 21:23 Uhr
In welcher leben sie Herr Johnson und in was füt einer Welt wollen Sie.denn leben?
zum Beitrag04.03.2020 , 06:22 Uhr
Union hat hier Recht. Falsche Hoffnungen erwecken war schon 2015 die Basis für die anschliessende Fehlentwicklung
zum Beitrag03.03.2020 , 06:19 Uhr
Nicht an dem EU Grenzen.... Das muss heissen von der Türkei, von Erdogan an det türkischen Grenze.
zum Beitrag02.03.2020 , 07:29 Uhr
In der Tat
zum Beitrag02.03.2020 , 07:27 Uhr
Richtig so!
zum Beitrag01.03.2020 , 08:06 Uhr
Plakat " Bundeswehr anschaffen ". Was soll das? Wahrscheinich sind die, die es halten schon Rentner aber haben trotzdem nichts hinzugelernt.
zum Beitrag04.02.2020 , 15:49 Uhr
Nikabs haben nicht nur in der Uni, sondern in der gesamten deutschen Gesellschaft nichts zu suchen. Dasselbe gilt übrigens für Tschador, Burka, Hijab Chimar etc., etc. Integration geht eben nur in eine Richtung, Integration ist Eingliederung hinein in ein größeres Ganzes und nicht Festhalten an archaischen Gepflogenheiten anderer Länder. Dann muss die Person eben Konsequenterweise ‘back to origin’
zum Beitrag27.10.2019 , 14:06 Uhr
Ja ja Und sogar Doktator Erdogan will uns glauben machen, er hätte irgendetwas Positives dazu getan
zum Beitrag19.10.2019 , 19:10 Uhr
Guter Kommentar
zum Beitrag26.09.2019 , 13:43 Uhr
Au revoir grand homme d état!
zum Beitrag22.09.2019 , 20:52 Uhr
Wahrscheinlich wieder die' Muslim Bruederschaft' am Week.
zum Beitrag15.09.2019 , 00:23 Uhr
Haben Sie auch was zur Sache zu sagen?
zum Beitrag13.09.2019 , 19:26 Uhr
....uns die deutschen Frauen die Iran verschleiert besuchen sollten sich schämen.
zum Beitrag12.09.2019 , 16:52 Uhr
Sie verstehen ja etwas vom Radsport !
zum Beitrag19.08.2019 , 14:31 Uhr
Na bitte überlegen Sie statt gereizt zu antworten.
Dieser Kommentar wurde teilweise gekürzt.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen. Die Moderation.
Reife fehlt gerade bei Jugendlichen im öffemtlichen Raum. Und wohl auch im Privaten. Aber das scheinen Sie besser beurteilen wollen zu können zu dürfen.
zum Beitrag19.08.2019 , 14:24 Uhr
Schuld ist eben immer der andere.(?)
zum Beitrag17.08.2019 , 14:07 Uhr
Ok
zum Beitrag15.08.2019 , 18:25 Uhr
Na dann ist der Staat Israel ja nur konsequent, wenn er Aktivisten nicht reinlässt. Egal ob Trump oder nicht Trump.
zum Beitrag15.08.2019 , 14:48 Uhr
Na beim Lesen der Beiträge hier wird doch deutlich wie wichtig es ist die Bundeswehr sichtbarer zu machen. Manche denken wohl Demokratie ist ein Selbstläufer haben sbwr von Tuten & Blasen keine Ahnung.
zum Beitrag15.08.2019 , 14:40 Uhr
Ok
zum Beitrag11.08.2019 , 23:01 Uhr
Guter Beitrag von C.Ozdemir
zum Beitrag08.08.2019 , 11:22 Uhr
Finde ich formal völlig OK.
zum Beitrag06.08.2019 , 16:53 Uhr
Da bin ich bei Ihnen
zum Beitrag06.08.2019 , 16:52 Uhr
Das war eine andere Zeit. Die Probleme haben sich vervielfacht seitdem und brauchen neue strukturierte Ansätze.
zum Beitrag