Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
07.02.2016 , 10:07 Uhr
Ja, da haben Sie Recht. Evtl. wäre es hilfreich wenn Sie konkrete werden.
Aber, bitte um Entschuldigung für meine Behauptung.
zum Beitrag06.02.2016 , 11:37 Uhr
Wie bitte?????? Wissen Sie überhaupt wieviele Syrer im Vorfeld bereits in Libanon und Jordanien waren?
Ihrer Verharmlosung von alles was Putin veranstaltet ist erbärmlich.
zum Beitrag06.02.2016 , 11:36 Uhr
Auf welchen Planet leben Sie? Was aktuell in Aleppo passiert ist nichts anderes als einen Fortsetzung des Krieges mit allen Mitteln durch Assad und Putin - um soviele menschen wie Möglich aus Syrien zum fliehen zu Zwingen. Ptin will die Syirschen Flüchtlinge nach Europa treiben, weil er meint damit Europa destabilisieren zu können. Und Sie finden das alles bestens.
zum Beitrag06.02.2016 , 11:33 Uhr
Aha - und dazu gehören Assad und die Russen nicht oder wie?
zum Beitrag06.02.2016 , 11:32 Uhr
Danke Anamolie, genau so ist es.
zum Beitrag06.02.2016 , 11:30 Uhr
Ach so, und jetzt schieben Sie Verantwortung für die Lügenkampagne auf die Bundesrepublik?
Und Lawrow und Putins Verhalten wird mit einen einzige halbherzige Satz kommentiert?
Sie haben sicherlich vieles gut erfasst, aber dass Sie die Verantwortung nicht an der Stellen wo diese Hetzerei herkommt fokussieren, ist ein gross Fehler.
zum Beitrag31.01.2016 , 19:45 Uhr
Mag sein, aber es hinnehmen dürfen wir es nicht. Im Gegenteil, wir erkennen jetzt welche Aufgabe uns bevorsteht. Ohne Polemik - wie AFD - müssen wir an die Sachen dran.
Wir haben keine Ausrede für Untätigkeit.
zum Beitrag30.01.2016 , 17:05 Uhr
Ich meine Sie haben hiermit überreagiert.
Was AFD-Petry sagt ist ganz was anderes als Kontrolle. Nicht übertreiben - es hilft die Sache nicht.
zum Beitrag29.01.2016 , 11:33 Uhr
Ich weiss nicht ob das oft passiert, aber ich teile Ihre Meinung.
Wenn ich von einen Flüchtling die wir direkt unterstützen erfahre, dass er mit seine Mütter bei -10 Grad die ganzen Tag gewartet hat (draussen) und dann auf dennächsten Tag verwiesen würde, kann ich seine verlust an Geduld und Verständnis gut nachvollziehen.
Dazu, als er rauskam und die Schlange nicht kurzer war, ginge er auf einige zu, die ihm erzählte dass die die kommende Nacht dort verbringen werden um an die Reihe zu bleiben. Das ist Folter.
zum Beitrag25.01.2016 , 16:47 Uhr
na ja, wenn für jeder Flüchtling 50,-- EURO pro Tag an einen Wjhnungsvermieter bezahlt wird, und dann 4-5 Flüchtlinge (z.B. als Familie) in eine kleine Wihnung runtergebracht werden, kommen pro Monat 7.500,-- EURO auf den Staat zu, und der Vermieter verdient sich dumm und dämlich.
Entweder muss diese Ausgabe gekürzt werden, oder wir bekommen massive Probleme mit die Finanzierung und auch wenn Flüchtlinge anerkannt werden, bekommen die keine Wohnung weil die unbezahlbar sind!!!
zum Beitrag21.01.2016 , 16:03 Uhr
Sehe ich in vielen Hinsichten ein.
Ich glaube dass viele unterschätzen was für eine Auswirkung es hätte wenn Deutschland die Grenzen dicht machen würde.
Unser Wohlstand basiert sehr stark auf die offene Grenzen in Europa (Deutchland aber auch die anderen Länder). Das schliessen heisst das erst diese neuen Wohlstand(unter Berücksichtigung der aktuellen Wirtschaftlichen Probleme) massiv leiden würde.
Und wenn die Grenzen innerhalb Europa ersteinmal zu sind, dann wie bekommen wir die wiered auf, und welche Politker bekommen Aufwind wegen diese Grenzen und die Auswirkungen. Im Vergleich zu das was wir heute erfahren kaum zu setzen. Was wir jetzt erfahren ist eine grosse Herausforderung - einverstanden. Eine Schliessung und Abschottung wäre der GAU.
Frau Merkel hat richtig gehandelt. In die Balkan, Griechenland, usw. wäre es sonst zu einen Explosion gekommen. Das Emotionen in Spiel war sind möglich, aber deswegen hat Frau Merkel sicherlich nicht gehandelt wie sie es gemacht hat.
zum Beitrag21.01.2016 , 13:56 Uhr
ich war immer und bleibe ein Merkel-Fan.
Daher kann ich nur sagen: habe ich doch immer gesagt dass sie für uns Alle einen Segen ist!!!!!!
zum Beitrag21.01.2016 , 13:02 Uhr
Tja. Im Gegensatz zu Russland, sind die Gerichte und Richter in UK unabhängig.
Daher, ist dass ein ziemlich klare Aussage.
Aber was anders ist von einen Diktator Putin zu erwarten?
zum Beitrag21.01.2016 , 07:53 Uhr
Nein. Ich bin die Überzeugung das es funktionieren kann, muss und weiterhin wird.
Weg vom "Krisendenken" zur "Lösungsdeknen" wäre einen guten Anfang.
zum Beitrag21.01.2016 , 07:52 Uhr
Moin WDKN (Abkurzungen)
Danke für Ihr Beitrag. Sehr gut formuliert, ohne jegliche Schuldzuweisung.
Finde ich sehr gut.
zum Beitrag20.01.2016 , 21:07 Uhr
Mir macht riesen Sorgen, dass wir weiterhin so gespalten sind in die Frage nach der Umgang mit und di eZukunft von die Fluchtlinge.
Was die Kriminellen in Köln/Hamburg7Stuttgart/Frankfurt gemacht haben ist niemals zu entschuldigen.
Der eine Extrem will nichts wissen von Probleme und alles ist OK und es wird gut gehen.
Der andere Extrem will alle rausschmeissen.
Die grosse Mitte die einfach sagen: was kann ich tun um zu helfen, wird weniger.
Und die Ansätze über die Lösungen zu sprechen gehen runter in einen Flut von Tagesmeldungen, übertönt von Donald Trump.
Wo bleibt die Kompromisbereitschaft, anzuerkennen das wir riesen Herausforderungen (und Probleme) haben und haben werden, dass die Aufgabe einen Lebensaufgabe ist, und das auch zu vermitteln.. Ehrlich und ohne Schmalz oder falsche Hoffnungen auf schnelle Lösungen? Wo bliebt das "Konsenspolitik"?
Ich habe wohl ein Bier zuviel getrunke heute. Morgen geht es weiter mit kleine Schritte, Familien, junge Männer und wem auch immer sonst, das anzubieten was die Menschen selber meinen zu benötigen, dazu in unsere finaziellen Rahmen passt und wir uns zeitlich leisten können. Ich bin nur heilfroh das wir(mich und meine Familie und Firma) priviligiert genug sind das tun zu können und dürfen.
zum Beitrag17.01.2016 , 19:11 Uhr
Ja, das sehe ich genauso. Völlig inakzeptable, verbrecherische Aktion.
Dadurch werden mit sicherheit viele Unschuldigen eingezögen, die beim nächsten Gelegenheit von "die anderen" angegriffen werden.
Und höre bitte auf soclen Taten "aufzurechnen". Das ist GENAU den falschen Weg!!!
Wir müssen darauf bestehen, miteinander zu REDEN.
zum Beitrag17.01.2016 , 15:57 Uhr
Danke Mowgli.
zum Beitrag16.01.2016 , 18:27 Uhr
Ich denke, es liegt daran, dass die Firmen und Schulen es jetzt besser machen als vor 3 Jahfren. Ist auch so zu erwarten gewesen.
Wir haben drei Informtiker aus Syrien - und die sind allesamt sehr gut.
zum Beitrag16.01.2016 , 18:23 Uhr
im Gegensatz zu einen Völermord OHNE Absicht oder wie ist das zu verstehen?
zum Beitrag16.01.2016 , 11:31 Uhr
Doch - nur Sarah Wagenknecht versteht es nicht.
zum Beitrag15.01.2016 , 21:19 Uhr
In der tat, schnelle Versuche es zu "ändern" wird nichts bringen, nur falsche Erwartungen.
Lösungen sind nötig, und die werden in 2 Wochen nicht entstehen......
zum Beitrag15.01.2016 , 07:47 Uhr
was in Griechenland passiert ist, und die Auswirkungen stimme ich Sie voll zu. Auch dass die Infos vorlag und worden ignoriert. Alles auf Schauble zu schieben, ist aber ein grosse Fehler. Das - wie auch jetzt bei die Reaktionen auf die Ereignisse in Köln - auf "wenige" oder "einzelne" zu reduzieren, bringt uns nicht weiter.
zum Beitrag14.01.2016 , 22:20 Uhr
Nein. Dort hin wo Ihrer wirkliche Politische Besinnung passen würde: bei die AFD.
zum Beitrag14.01.2016 , 22:17 Uhr
Warum lenken Sie ab? Es geht hier um Frau Wagenknecht.
zum Beitrag14.01.2016 , 19:23 Uhr
"Die knappen Statements lassen nicht darauf schließen, dass eine Einigung näher gerückt ist." Auch nicht das Gegenteil. Daher, teile ich Ihrer Meinung nicht. Die reden ernsthaft miteinander - und das wird früchten.
zum Beitrag13.01.2016 , 20:14 Uhr
Na Ja, da mahcen Sie es recht einfach oder? Wie ist es mit die anderen Sprüchen diese Frau? Sie soll weg. Die AFD wartet auf sie.
zum Beitrag13.01.2016 , 18:29 Uhr
Mensch, so weit auseindander liegen wir häufig nicht. Ich denke, wir sind beide prinzipiell für die Menschenwürde und Menschenrechte - egal für wem das zutrifft.
Das wir anders denken über die Politiker? Na ja - dat ist doch nicht so Schlimm oder?
zum Beitrag13.01.2016 , 18:26 Uhr
Tja - es ist wie ich immer gesagt habe. Frau Wagenknecht kennt keine Verantwortung. Sie meint das egal aus welche Position, sie ihren Kommentaren und Meinungen ohne nachzudenken aussprechen darf.
Endlich wird die Linken hoffentlich verstehen, dass diese Frau eine Nullnummer ist und sie rausschmeissen.
zum Beitrag12.01.2016 , 17:11 Uhr
Tja, in der Tat Herr Schulz - da gingen Sie viel zu weit. Das war nicht konstruktiv, und wird nur die radikalen in Polen auftrieb geben.
Lieber erst Gehirn im Gang bringen und dann reden........
zum Beitrag12.01.2016 , 12:49 Uhr
Das ist viel zu einfach Rainer und überhauupt nicht treffend - und das wissen Sie auch.
Auch: Ich sage nicht, weiter wie bisher. Ich sage aber, dass nur einseitig aufzuhören nichts löst. Lieber auf Basis von gute Beziehungen Einfluss nehmen.
Jeder Tote oder verletzte oder mishandelte ist eine zuviel - keine Frage.
zum Beitrag12.01.2016 , 12:47 Uhr
Was mir wirklich unklar ist. warum sollte der Polizei in gerade diese zwei Fällen es NICHT mit höchste Priorität angehen?
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Polizei hierbei schlämpig arbeitet.
zum Beitrag11.01.2016 , 19:16 Uhr
Wenn Deutschland es nicht tut, tun es die Russen, oder Chinesen, oder Amerikaner, Französen, Engländer oder oder oder.
Die Diskussion ist doch komplett daneben.
Relevant ist nur, wie helfen wir ein dauerhafte Frieden in den Nahost zu erreichen?
Alles ander bringt uns nicht weiter.
zum Beitrag11.01.2016 , 15:17 Uhr
Welche Politik? Können Sie ein wenig genauer werden?
zum Beitrag11.01.2016 , 12:42 Uhr
Na Ja, mit fast alle bin ich einvestanden. Aber gerade Deutschland und die Französen in einen Topf mit Russland, Algerien, Saudi Arabien usw. zu tun, reduziert Ihr Bericht auf ein ideologisches Niveau die wir nicht benötigen.
Schade.
zum Beitrag11.01.2016 , 12:12 Uhr
Ja, Sie haben sicherlich recht. Die müssen erst erwischt, verhaftet und verurteilt werden. Aber, wenn das einmal passiert ist, dürfen wir nicht länger warten, und immer nur von weitere Chancen reden. Dann müssen die Kerle ausgewiesen werden.
zum Beitrag11.01.2016 , 08:24 Uhr
Tja, wie bei der IS und alle Radikale egal woher, sind diese Radikale auch gefährlich. Und die haben Durchhaltevermögen. Nicht unterschätzen.......
zum Beitrag10.01.2016 , 18:31 Uhr
Tja. Es wird schwierig gegen härtere Vorgehen gegen all Migranten und Flüchtlinge zu argumentieren.
Ich bin ratlos, aber auch wütend auf diese Verbrecher. Die machen unsere Bemühungen zunichte, Menschen aufzunehmen und zu integrieren.
zum Beitrag10.01.2016 , 18:11 Uhr
Meine Gute. Und jetzt haben Sie den "Schuldigen" gefunden: die Amerikaner.
zum Beitrag10.01.2016 , 16:01 Uhr
es ist eine Risiko, aber ich finde es wäre gut wenn er deren Kandidat wird. Damit entlarvt er alles was die sog. Republikaner darstellen. Die Zeiten wo so ein Mann nch President wird, sind meine Überzeugung nach vorbei.
zum Beitrag10.01.2016 , 13:31 Uhr
Ja das sehe ich genauso. Wieso bliebt diese Innenminister im Amt?
zum Beitrag10.01.2016 , 10:31 Uhr
Wieso verharmlosen und relativieren Sie diese Verhalten? Sie machen damit nahtlos weiter an die naive Vorstellung dass es alles von sich regeln wird. Ist doch alees ganz normal.
Sie sollen endlich mal die Augen aufmachen. Wir haben massive Probleme die Flüchtlinge zu integrieren - und die werden uns ein Lebenlang begleiten. Ich gehe weiter den Weg dabei zu untrstützen, nur Sie mit Ihrer Rosarot Brillen tun uns kein Gefallen. Im Gegenteil.
zum Beitrag09.01.2016 , 18:41 Uhr
Sie haben mich immer sehr beeindruckt.
Sie werden mich fehlen. Manchmal haben wir nur den Fernseher nach Wochen wegen Ihnen eingeschaltet.
Tschuss!!
zum Beitrag09.01.2016 , 18:32 Uhr
"Im Übrigen ist die Herkunft von Straftätern gänzlich ohne juristische Bedeutung und daher nur für Xenophobe von Interesse."
Es ist aber nicht ohne Bedeutung für das worüber wir reden. Sie verharmlosen diese Situation und geben die Rechten eine steile Vorlage.
Und die unschuldigen Migranten sind genauso sauer und verärgert über ihre "mitmenschen".
zum Beitrag09.01.2016 , 18:16 Uhr
Ja, ich denke Ihr Beitrag ist sachlichund treffend.
zum Beitrag08.01.2016 , 20:21 Uhr
Danke Herr Nassehi. Eine ehrliche, sachliche Interview.
zum Beitrag07.01.2016 , 14:11 Uhr
War aber auch Zeit oder?
zum Beitrag07.01.2016 , 12:31 Uhr
Ab und zu haben Sie ein guten Kommentar. Aber das hier ist so ein Quatsch. Sie sollten sich einfach schämen.
zum Beitrag07.01.2016 , 12:29 Uhr
Doch - jeder von uns soll eine Bremse sein.
zum Beitrag07.01.2016 , 12:23 Uhr
Nur Entlassen? Es soll lebenslang hinter Gitte kommen - wo er hingehört!!
zum Beitrag07.01.2016 , 12:22 Uhr
Oh Man - bin ich froh nicht in den USA leben zu müssen.
zum Beitrag07.01.2016 , 12:20 Uhr
"Die Deutschen sollten sich fragen, was sie von Polen erwarteten, forderte der Minister. „Braucht Ihr Polen nur als Pufferzone zu Russland? Als Lieferant billiger Arbeitskräfte? Als Zulieferer und verlängerte Werkbank für große deutsche Konzerne? Oder sind wir Polen, bei allen wirtschaftlichen Größenunterschieden, ein Partner Deutschlands, zumindest bei der Lösung der Probleme in unserem Teil Europas?“"
Die Fragen sind OK, nur die werden vom falschen Person/Regierung gestellt.
zum Beitrag07.01.2016 , 12:19 Uhr
Ja, das kann gut passieren. Wäre für die Briten selber einen GAU.
Cameron hat diese Situation, wie viele die schwierige Situationen seit seinen Amtsantritt, selber und ohne Not verursacht. Das ist der schlechteste Leistung eine britische Prime Minister überhaupt.
zum Beitrag07.01.2016 , 12:16 Uhr
Na Ja: andere Meinung zu sein und die scharf kritisieren war völlig in Ordnung. Das kann kein Problem darstellen.
Aber umbringen?
Wo ich Ihnen völlig Recht gebe, ist wenn nur aus politische "Punkten" eine Solidarität vorgegaukelt worden ist - und das passt sicherlich zu Wilders.
zum Beitrag07.01.2016 , 11:59 Uhr
Das wäre gut! Viel erfolg und viel Glück dabei!
zum Beitrag07.01.2016 , 11:57 Uhr
Und das soll es rechtfertigen? Oder nur relativeren und verharmlosen?????
zum Beitrag07.01.2016 , 11:10 Uhr
Ich stimme Euch voll zu!
Es ist Zeit zu investieren - und zum Teuefel mit ständige Einsparungen aus "Politischen" Gründe.
zum Beitrag06.01.2016 , 20:10 Uhr
Sexuelle Belästigungen sind Lächerlich? Sie sind wirklich nicht mehr zu helfen.
zum Beitrag05.01.2016 , 11:04 Uhr
Das ist ein wenig zu Pauschal oder? Die Verbrecher sollen ins Knast und in Zukunft sollen endlich wieder mehr Polizisten eingestellt werden.
Das zu vernachlassigen bedeutet AFD/NPD als Gewinner.
zum Beitrag31.12.2015 , 18:32 Uhr
Die Presse hier ist Frei. Wenn Sie diese Unterschied nicht erkennen, dann sind Sie nicht zu beneiden.
zum Beitrag31.12.2015 , 18:30 Uhr
"Damit widersprach sie Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD), der erklärt hatte, dass es in seinem Land keine „No-Go-Areas“ gebe."
Ich habe beide Frau Kambouri wie auch der SPD Minister erlebt.
Sie macht einen ehrliche, aufrichtigen Eindruck. Ich denke da ist eine menge dran an was sie sagt.
Der SPD Minister(und seine Chefin) sin dim Gegenteil in eine anderen Welt. Sie behaupten, dass wenn eine Konvoi aus Polizeiwagen in einen Ortsteil reinfahren darf, es nicht als No-Go zu bezeichnen ist. Die sind nicht mehr ernst zu nehmen, auch desewegen weil die Probleme einfach ignoriert werden, und die Rechtsradikalen dadurch gestärkt werden.
zum Beitrag31.12.2015 , 12:26 Uhr
ist auch so. Nur weil Reagans politik die SOviet Union (damals mit RUSSISCHE Diktatoren an der macht) in die Knie zwang, hat Gorbachev gehandelt.
zum Beitrag31.12.2015 , 08:46 Uhr
Ich begruesse diese Aktivität ausdrucklich. Es war höchste Zeit, dass Europa etwas gegen die Russische Lugen-Baronen etwas unternimmt. Das es jetzt an Geld mangeln sollte, dürfte nicht dazuführen dass es nicht ausgebaut wird - das Geld muss her.
Die verlogenheit womit manche hier über die Westen herzieht ist bezeichnend. Ihr darf das nur weil die Westen Euch von die Russische Diktatur befreit hat. Schon vergessen?
Wahrscheinlich!
zum Beitrag28.12.2015 , 20:57 Uhr
Ja, es ist merkwurdig wie bei diese Zahlen die Grenzen der Belastbarkeit erreicht sein sollten.
Entweder sind es zu vieleFaulenzer, oder zu viele sind in sinnlose Tätigkeiten eingebunden, oder ich kann nicht rechnen.
Ich möchte nicht in Abrede stellen dass die Bundesweher wachsen müsste - aber nicht auf Grund die Informationen die vorliegt. Und wenn, mit welchen Ausrustung wollen die anfangen etwas zu machen?
zum Beitrag28.12.2015 , 17:08 Uhr
Sehr guten Beitrag. Danke dafür.
Ohne Ideologie und Zielgerichtet.
zum Beitrag28.12.2015 , 17:07 Uhr
" „Natürlich ist es kein geringeres Verbrechen, unschuldige Zivilisten in Syrien mit Bomben zu ermorden, als in Pariser Restaurants und Konzerthäusern um sich zu schießen“, sagte sie. „Das eine ist individueller, das andere staatlich verantworteter Terror.“"
Aha - aber Putin darf es? Diese Frau ist so was von auf den Holzweg und unseriös wie kaum ein anderen Politiker es jemals war.
Alles was Putin macht ist für sie OK - und sie blendet sein Verbrechen aus.
zum Beitrag28.12.2015 , 17:05 Uhr
"Aber die Zeiten ändern sich. Die Zahl der Arbeitslosen ist gesunken, hohe Lohnkosten sind im Moment kein vordringliches Thema."
Genau falsch. Die Arbeitnehmer wollen Solidarität, mehr Verdienst und wenig Arbeitslosen. Kosten steigern bedeutet wenige Einstellungen. Punkt.
zum Beitrag28.12.2015 , 12:51 Uhr
Das Ganze ist so tragisch, und weil es auch keine erkennbaren Änderung in die Einstellung der Polizei gibt, wird es unvermindert weitergehen.
De-eskalieren steht bei die Polizeischule offensichtlich nicht auf die Tagesordnung.
Und für mich ist die NRA direkt mitschuldig an diese Misere.
zum Beitrag28.12.2015 , 12:44 Uhr
Yip, ich sehe es auch so. Die CSU "Weisen" sollen dann mit Ihren Bayerischen "Besonderheit" alle anderen Bundesländer zu degradieren aufhören.
zum Beitrag28.12.2015 , 12:30 Uhr
Tja, Russland, China, Israel..........
Wo bleibt jetzt der Aufschrei der Linke?
zum Beitrag28.12.2015 , 12:25 Uhr
Die Gesetzte in den USA sind niemals mit die Gesetze in Russland vergleichbar. Da sollen Sie erstmal ein wenig recherchieren. Und was hat das "Ermächtigungsgesetzt" in Frankreich damit zu tun?
Bitte, wenn Sie was schreiben, dann mit ein mindestmass an Substanz.
zum Beitrag28.12.2015 , 11:19 Uhr
Das ist Ihrer Meinung. Ich bin andere Meinung......
zum Beitrag28.12.2015 , 11:18 Uhr
Und das ist gut so - dass die Amerikaner die Taiwanesen unterstützt.
zum Beitrag27.12.2015 , 17:33 Uhr
Ist das wirklich alles nur einen Hasswelle? Sollen die Israelische Politiker nicht lieber deren Haltung und Handeln überprüfen?
zum Beitrag27.12.2015 , 17:30 Uhr
Von Katsav gelernt, weil von Putin gelobt.....
"Der für die Berichterstattung aus dem Kreml zuständige "Kommersant"-Journalist Andrej Kolesnikow zitierte Putin wie folgt: "Grüßen Sie Ihren Präsidenten. Was für ein starker Kerl! Zehn Frauen hat er vergewaltigt. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. Er hat uns alle überrascht. Wir beneiden ihn alle." Der Journalist kommentierte das Gehörte mit den Worten, das sei einer jener Momente gewesen, in denen man seinen Ohren nicht traue."
zum Beitrag27.12.2015 , 17:23 Uhr
mag er bitte schnell darein und nie wieder den Weg nach draussen finden.......... (und sein Chef mitnehmen)
zum Beitrag27.12.2015 , 17:03 Uhr
Schlimmer gehst nicht. Erst China, dann Russland, und jetzt Israel. Langsam verlieren die Israelischen Politiker jede Hemmung oder Vernunft. Man kann nur hoffen dass diese Blödsinn unterbunden wird, und die Reise zu einer Diktatur gestoppt wird.
zum Beitrag25.12.2015 , 14:45 Uhr
Das ist zu wenig Christine. Da müssen Sie konkreter werden.
Ich finde dass das Buch von Ahmad Mansour "Generation Allah. Warum wir im Kampf gegen religiösen Extremismus umdenken müssen" einiges klar macht von de auf was un zukommen kann, wenn wir nicht richtig an die Themen herangehen.
zum Beitrag24.12.2015 , 15:33 Uhr
Aha -. und damit wollen Sie das Mordern durch Putins-Horde rechtfertigen?
zum Beitrag24.12.2015 , 15:32 Uhr
Ja, einiges in Ihren Posts teile ich.
Ob alle Politiker es so sehen, wage ich zu bezweifeln.
zum Beitrag24.12.2015 , 15:30 Uhr
"I'm considered by President Putin as a threat, economically, because of the possible seizure of Russian assets abroad, and politically, as someone who will potentially help democratic candidates in the coming 2016 elections," he said.
Das ist der Grund!!!
zum Beitrag23.12.2015 , 18:13 Uhr
Ach so, und jetzt ist es für Sie entscheidend wieviele es sind? (wobei Ihrer Zahlen an wieviele durch die Amerikaner in Irak alles über Ihrfer "Fakten" aussagt. Diese Zahlen sind Iraker die durch anderen Iraker ermordert worden sind - NICHT durch die Amerikaner oder NATO)
Aber als nächstes werden Sie mir erzählen wollen, dass die Menschen die aus der DDR fliehen wollten "es nur ein paar Hundert waren die erschossenn worden sind. Nicht wichtig.".
Wissen Sie überhaupt wie lächerlich es ist was Sie hier schreiben? Wissen Sie wieviele Afghanen, Tschetchenen usw. usw. es sind die von die Russen ermodert worden sind?
Na ja, das blenden Sie genauso aus wie alles andere was Ihnen nicht passt.
zum Beitrag23.12.2015 , 18:07 Uhr
Da bin ich bei Ihnen Alexandra. ALLE kritisieren. NICHT relativieren und verharmlosen, nur weil es Putins Horden sind.
zum Beitrag23.12.2015 , 18:06 Uhr
Und was hat das geholfen? JEDER internationale Beobachter hat die Verfahren als unrechtmässig beurteilt.
Oder blenden Sie das einfach aus was Ihnen nicht passt?
Der man war von Putin für schuldig erklärt bevor der Prozess anfing. Welche Nachrichten verfolgen Sie denn?
zum Beitrag23.12.2015 , 14:15 Uhr
Tja, und jetzt werden die Putin-Verehrer Schlange stehen um dieese Verbrechen zu relativieren und verharmlösen.
"Die Amerikaner machen das doch auch" werden die sagen.
Erbärmlich.
zum Beitrag23.12.2015 , 13:49 Uhr
Putin sucht nur Grunde die Stattgegebene Klage Chodorkowskis etwas entgegenzusetzen.
Erbärmlich - wie alles was von Putin kommt.
zum Beitrag23.12.2015 , 07:27 Uhr
Ich habe auch nicht verstanden was seine Botschaft ist. Vielleicht kommt das noch.
zum Beitrag23.12.2015 , 07:26 Uhr
Ich weiss nicht auf was Sie zielen.
- Sie finden die Aussichten für Israel gut
- Sie haben offensichtlich kein Problem damit dass die Palästinenser das Land "verwiesen" werden?
- nur vier Sitze: aber welche %?
- und Sie finden nicht dass der Widerstand enorm gestiegen ist? Aha, die Palästinenser nehmen es einfach hin oder wie?
Hmmmm........
zum Beitrag22.12.2015 , 09:17 Uhr
Ja, ich denke Sie haben es gut erfasst.
Umgekehert, wenn es sich um einen Pastor/in gehandelt hätte, wäre die Aussagen "er/sie muss gehen" unüberhörbar - von allen seiten.
zum Beitrag22.12.2015 , 09:15 Uhr
Ich denke nicht, dass das neu ist. Vielleicht fangen jetzt tatsächlich mehr Israelis darüber nachzudenken was für düsteren Aussichten der jetzige Politik bringen.
Und daher steigt der Widerstand enorm. Solange es wenig waren der sich zu wort gemeldet hatten, war es einfacher die zu drangsalieren - aber jetzt nicht.
zum Beitrag09.12.2015 , 08:24 Uhr
Und die Linke als Lobby-Partei für Putin.
Lieber Kapitalismus danke schön.
zum Beitrag08.12.2015 , 19:06 Uhr
Ja Genial Herr Putin. Immer mehr destabilisieren - wegen ein krankhafte verletzte Ego.
zum Beitrag08.12.2015 , 19:04 Uhr
Kriminell - nicht Dadin - sondern der Kriegsverbrecher Putin.
zum Beitrag07.12.2015 , 21:01 Uhr
Ach die alte "Hau auf den Merkel" quatsch. Habt Ihr immer noch nichts dazugelernt?
zum Beitrag07.12.2015 , 21:00 Uhr
Sehe ich ähnlich - wenn evtl. aus anderen Gründe.
Quoten sind der falschen Weg. Abgesehen davon, dass es sämtliche Frauen in Führungspositionen schadet, bringt es gar nichts. Es ist genauso sinnlos wie die sogenannte "BEE" in Süd Afrika (Black Empowerment). Es führt zu die Einstellung von inkompetente Menschen, zu Korruption und verbessert nichts.
zum Beitrag06.12.2015 , 19:23 Uhr
So ist es. Wir versuchen durch Abschotten das Problem an die Türkei abzugeben. " mach einfach die Augen zu und was interessiert es uns - wir geben die Türken doch Geld"
Das ist Mord.
zum Beitrag06.12.2015 , 15:11 Uhr
Heftige Wörter - aber ich befürchte Sie liegen in die Sache richtig.
Und die Politiker geben dann Ihrer Verantwortung ab.
Wirklich schlimm.
zum Beitrag06.12.2015 , 14:39 Uhr
Welche Anspruch hat Bachmann auf irgendetwas Christliches?
zum Beitrag04.12.2015 , 16:13 Uhr
Danke Herr Donath, ein guten passenden Beitrag. Auch wenn es die Putin-Liebhaber nicht wahr haben wollen. Putin hat die Kontrolle verloren. Über sich selber und über die Situation in die Ukraine (Ost und Krim) und in Syrien.
zum Beitrag03.12.2015 , 17:43 Uhr
mag sein - aber das wussten die Russen dann schon lange, und haben NICHTS unternommen. Jetzt plötzlich ist es ein Thema?
Lächerlich, und Putin zeigt dass er sich selber nicht mehr unter Kontrolle hat. Er hat sich schlichtweg immer wieder verschätzt. Und schon wieder wird die Russiche Bevolkerung dafür zahlen, und die Syrische, und die Ukrainer und und und.
zum Beitrag03.12.2015 , 08:16 Uhr
Und Sie meinen das der IS erst angreift wenn wir ein "legitime" Ziel sind? Auf welchen Planet leben Sie denn?
Endlich fangt Deutschland an seine Verantwortung wahrzunehmen.
zum Beitrag02.12.2015 , 11:44 Uhr
Ja, und er stellt es jetzt plötzlich fest. Das, wenn es stimmt, hat er längst gewusst und durch sein schweigen unterstützt.
Die sind nichts anderes als Verbrecher - beide.
zum Beitrag02.12.2015 , 11:43 Uhr
es geht nicht nur um "guten". Es geht um menschen die es verstehen mit ihrer Verantwortung umzugehen.
Diese beiden DIktatoren und deren Gefolgsleute haben diese Fähigkeit nicht.
zum Beitrag02.12.2015 , 11:41 Uhr
Danke Mowgli, di ebeiden Herren und deren Gefolgsleute gehören auf den Mars. Was die für lagfristige Schaden durch deren Egomanie verursachen wird uns für Generationen beschäftigen.
Zwei narcissistichen Diktatoren - welche schöne Aussichten für Russland, Turkei und uns alle.
zum Beitrag01.12.2015 , 12:13 Uhr
Oh man, wie ein Kind der sein Spielzeug verloren hat, und sein neuen Freund dafür verantwortlich macht.
Das sind unverantwortlichen Menschen an der Macht, die ihre eigene Agenda ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzen wollen.
Wer schlimmer ist, möchte ich nicht beurteilen, aber beide Länder sind für Europa strategisch wichtig. Hätten die bloss anderen an der Macht..........
zum Beitrag30.11.2015 , 11:42 Uhr
Ach ja, Sie suchen immer nach etwas wo Sie "Schadenfreude" über Frau Merkel ausdrucken können.
Armselig.
zum Beitrag27.11.2015 , 16:14 Uhr
"Tausche Freiheit gegen Sicherheit" - und damit gehen beiden verloren.
Das ist so gut wie sicher. Die Behörden wussten bereits in Januar von der gewaltige Gefahrenpotential und es war nicht zu verhindern.
Das Ganze ist nur einen Placebo.
zum Beitrag27.11.2015 , 16:08 Uhr
Ja, da haben Sie wohl volkommen Recht. Ich halte von seine Meinung nichts, von sein Recht es zu äussern aber sehr viel. Verdammt sehr viel!
zum Beitrag27.11.2015 , 16:06 Uhr
"Wladimir Putin hatte weitreichende Rechte und Privilegien für die Krimtataren versprochen, wenn wir die Krim als Teil Russlands akzeptieren werden. Ich habe darauf geantwortet, dass wir das niemals tun werden, weil die Krim zur Ukraine gehört."
Ja, so geht mal der Lupenreine Demo-Diktator mit Menschen die anderen Meinung sind um.
Und das ist für unsere Linke Putin-Liebhaber alles in Ordnung.
zum Beitrag22.11.2015 , 12:58 Uhr
Meine Gute, Relativierung und Verharmlösung! Alle dürfen nur das glauben was Onkel Vladimir vorgibt - und Du findest das alles in Ordnung!
zum Beitrag22.11.2015 , 12:56 Uhr
Danke - gute Kommentar.
Hoffe die kommen schnell wieder auf die Beine - und die echte Problemen angehn, und nicht die Scheinthemen wie "Malvinas".
zum Beitrag18.09.2015 , 14:13 Uhr
„Ich fühle mich einfach verantwortlich“
So ist es. Bei alle anderen Gefühle und Emotionen. Das sind unsere Mitmenschen, und wir sind für die verantwortlich.
Danke für diese Bericht! Es bringt einiges auf den Punkt. Wir haben über Jahrzehnten die Ungleichgewicht zwischen Nord und Sud ignoriert. Jetzt haben wir massive Nachholbedarf - auch wenn es weh tut.
Es ist und bleibt ein Lebensaufgabe!
Danke Frau Merkel - Sie zeigen die Richtung auf. Ich bin dabei.
zum Beitrag18.09.2015 , 10:45 Uhr
Das verstehe ich nicht. Sie wollen einfach ausblenden was Assad gemacht hat? Sieht Saudi Araabien wie Syrien aus?
Also, das ist nun wirklich Quatsch.
zum Beitrag12.09.2015 , 16:36 Uhr
Corbyn. Finde ich gut.
zum Beitrag10.09.2015 , 15:00 Uhr
Ein solche Blödsinn, der komplett die reelle Situation ignoriert, nur damit die Regierung kritisiert werden kann, habe ich selten gelesen.
zum Beitrag13.08.2015 , 17:11 Uhr
Was für ein Schlammassel. Wir haben lange die Griechen daran gehindert etwas zu unternehmen, die haben selber kein Geld und keine Motivation dazu, und jetzt mussen erst die Fehler von 5 Jahren ausgebügelt werden bevor die Flüchtlinge geholfen werden können.
zum Beitrag13.08.2015 , 17:02 Uhr
Tja, das ist wirklich ein traurige Geschichte mit eine am Ende zumindest lindernde Ausgang.
Was die beiden alles verpasst haben.
Aber, ich bin froh darüber gelesen zu haben.
zum Beitrag13.07.2015 , 14:17 Uhr
So ein Quark. Wer redet von nur 5 Moanten? Sie haben nur Interesse daran gefunden nachdem eine sog. Linker Regierung dort an die Macht sind.
Es gibt ein riesen Bereitschaft unter alle in Europa sich gegenseitig zu helfen - aber zu die gleichen Bedingungen für alle.
Und wo waren Sie mit Ihr künstliche Aufregung als die Iren die Gürtel sehr eng binden müssten? Nichts gehört - nur weil es keine "Linker" Regierung war.
zum Beitrag13.07.2015 , 10:41 Uhr
Die waren nie eine Linke Partei - sondern Sozial Demokraten.
Was Die Linke mit Demokratie zu tun hat, muss eine mir noch glaubhaft und nachvollziehbar erklären.
zum Beitrag13.07.2015 , 10:39 Uhr
Danke Lord Lord,
aufstelle das Jean Pierre anerkennt was für ein riesen Chance das für Griechenland ist, und wie weit die anderen Länder über ihren Schatten gesprüngen sind, kommt wieder das normale "Linker" blödsinn.
Leute wie Jean Pierre tun gar nichts für Griechenland und die Griechen - die nur wollen das es deren Kinder besser gehen kann als die selber.
Jetzt an der Arbeit!
zum Beitrag12.07.2015 , 19:03 Uhr
Vollkommen in Ordnung was Herr Gabriel dort macht. Er handelt im langfristige Interesse Detschlands, Griechenlands und die EU.
Ich habe nicht viel am Hut mit die Sprunghaftigkeit die er manchmal am Tag liegt., aber was Griechenland angeht, ist er konsequent and liegt m.E. Goldrichtig.
zum Beitrag12.07.2015 , 19:01 Uhr
"Well, Mr. Schäuble is a lawyer and Mr Varoufakis an economist. So the competences are pretty clear."
What does that have to do with the success of what the individuals have achieved?
1989/90: are you saying that the people in the DDR were better of then, than they are now? The DDR was far worse of than anyone possibly could have believed - part of the Communist propaganda, still practised today by Russia etc.
zum Beitrag12.07.2015 , 18:50 Uhr
Ja ja, was hat ein Schalke Fan mit Marketing-Sponsoring zu tun?
Aber ich nehme das mit Humor - wie es gemeint ist.....
zum Beitrag12.07.2015 , 16:25 Uhr
Ich denke, viel entscheidender ist, ob die SYRIZA die überhaupt anwenden wird. Die haben bisher sich nach 48 Stunden an alles was zugesagt war - egal an wem - nicht festgehalten.
zum Beitrag12.07.2015 , 15:11 Uhr
Moment: das würde beudeten dass Sie damit einverstanden gewesen wäre, die Apartheid Regierung in Sud Afrika ohne "Einmischung" zu tolerieren?
Unabhängig von was "Einmischung" bedeutet, könnte ich damit nicht leben. Es ist unsere Pflich dort einzumischen wo wir aus unsere Überzeugung Fehler sehen.
Und wie wollen Sie das einmischen von Russland in die Ukraine bewerten?
Auf alle Fälle zu verteufen nur weil US, Russland oder Deutschland-Hilfe da ist, ist nicht richtig. Woher sollen die sonst Geld bekommen?
Und die zu verbieten ist m.E. falsch - Punkt.
zum Beitrag12.07.2015 , 14:36 Uhr
Naja , so einfach ist es nicht. Wenn er wirlich daran beteiligt war, hätte die ICTY ihm auch - wie die anderen verklagt.
Es war, ist und bleibt schreckliche Verbrechen an die Bosnier. Gleichzeitig müssen wir den Weg nach Vorne suchen und gehen.
zum Beitrag12.07.2015 , 14:33 Uhr
Tja - das wündert mich nicht. Und vermutlich berechtigt. Schröder hatte Deutschland genauso ausverkauft wie er seine Genossen verkauft hat.
Allrdings mit grossen Unterschied: was er für Deutschland als Kanzler tat, hatte massive positive Folgen. Beim Ausverkauf an sein Lupenreine Freund sah es dann anders aus. Aber offensichtlich ging es ihm immer nur um die eigene Tasche.
zum Beitrag12.07.2015 , 13:52 Uhr
Sehr interessant, wie viele angebliche Griechen-Symphatisanten ihre Sympathie für die Griechen erst nach SYRIZA an die Macht kam gefunden haben.
Davor waren die die Griechen so was von Egal.
d.H: nur dann wenn eine sog. LINKER Regierung an die Macht ist, findet man mit ein Volk Solidarität.
Nebnebei bermerkt: es gibt meine meinung nach, keine von "Linken" regierte Land auf der Welt der nicht ziemlich schnell in den Abgrund fährt.
Chavez lässt grüßen.
zum Beitrag12.07.2015 , 12:17 Uhr
Das kann ich mich nicht vorstellen Dorothea. Die Risiken dass die SYRIZA mit besonderen Steuern für Deutschen Unternehmen kommen wird, wird enorm sein, die Griechen kennen die Art von erforderliche Produktion von hochwertige Produkten nicht (das haben die Griechen auch noch nie gemacht) und die Turkei ist bereits da für preiswerte Produktion.
zum Beitrag12.07.2015 , 11:47 Uhr
Und da hält eine bekloppte ein Schild mit "bitte Angela Merkel toten, nicht...."
Und Ihr veröffentlicht dieses Bild? Leute, unverantwortlicher geht es nun gar nicht.
zum Beitrag12.07.2015 , 11:34 Uhr
Hallo Helge,
und noch dazu: Die Griechische Regierung vermeidet jegliche Verantwortung, und erzählt die Bevölkerung dass das auch richtig ist.
Warum sollen diese Leute anders behandelt werden wie die Iren, Balten, Portugesen usw.
Wenn die sich unwiederruflich zu Reformen verplfichten, kann man anders reden, aber bis dahin, stehe ich zu Herr Schaubles Meinung - uneingeschränkt.
zum Beitrag12.07.2015 , 10:47 Uhr
Wenn es nur daum ginge, wäre ich Ihre Meinung Carolin.
Aber das Ganze wird von Putin instrumentalisiert um sein Volk von sein Versagen, deren Probleme und die schlechten Aussichten abzulenken. Alle geht nur damit er die unter Kontrolle behalten kann. Nur, es bringt keine was.
Ich wurde sogar Putin unterstellen er hat das so absichtlich machen lassen, umd mehr Aufmerksamkeit zu erhalten und einige "unangenehme" Zeitgenossen los zu werden.
zum Beitrag12.07.2015 , 10:43 Uhr
Da kann man nur vom Glück reden, dass wir in Deutschland anders behandelt worden sind.
Schade - die Bosnien haben eine Chance verpasst. Bei alle Respekt für die Gefühle, das hilft keine mehr - und der Weg ist in die Zukunft - nicht in die Vergangenheit.
Ich habe viel Resptekt für Herr Vucic - er muss gewissen haben dass es sehr problematisch werden kann. Ich meine, er will wirklich Versohnung.
zum Beitrag11.07.2015 , 13:31 Uhr
Tja - schon merkwurdig. Vor nicht zu lange Zeit gab es ein ähnliche Aktion bei VERDI!!! Dort dürften die Mitarbeiter aber NICHT streiken.
Bsirske lässt grüßen......
zum Beitrag11.07.2015 , 13:30 Uhr
was hat das hiermit zu tun? Woher wollsen Sie wissen das diese menschen für Schill gewählt haben? Damals waren die Themen anderen.
zum Beitrag11.07.2015 , 13:29 Uhr
Na Ja John, das mag sein, aber die setzen das ein was ihnen zur Verfügung steht.
Wir kratzen nur an die Oberfläche von das was wir hier können.
zum Beitrag11.07.2015 , 13:19 Uhr
Ja, ich bin selten eine Meinung mit Ihnen, Aber meine Meinung nach liegen Sie mit Ihrer Einschätzung richtig.
"Wie mich heut, so Dich morgen".
zum Beitrag11.07.2015 , 13:18 Uhr
Na Ja - sein sagt nicht vieles aus.
Aber alles andere was Sie geschrieben haben, möchte ich 100% zustimmen.
zum Beitrag11.07.2015 , 09:55 Uhr
Durchaus möglich. Und Die Linke sind Kommunisten, und nachfolger- ohne wenn und aber - der Verbrecherische SED.
zum Beitrag10.07.2015 , 16:14 Uhr
Bo - das ist ein wirklich kluge Antwort und Beitrag um die Herausforderungen zu meistern.
Gut gemacht!!
zum Beitrag09.07.2015 , 21:55 Uhr
Immer nur "Merkel und Deutschland".
Es gibt auch andren vernunftige Menchen. Sehe Verhofstadt:
youtube . com/watch?v=P84tN0z4jqM
zum Beitrag09.07.2015 , 21:54 Uhr
Ach so - und jetzt gilt das für ALLE NGOs? Relativierung und Verharmlösung. Besonderen Linken Eigenschaften wenn es um Putin geht.
Wunderbar - mach nur weiter um der Diktator Putin zu legitimisieren.
zum Beitrag09.07.2015 , 20:10 Uhr
I dont think you are right in your statements at all. But, if debt was already cancelled twice, what is the point in doing it again? Your statement is full of contradictions, impractical, and does not solve anything.
And Varoufakis won nothing. Not for his people or anyone else. He simply did not have a clue, an das soon as he realized that people knew how incompetent he was, he tokk the asy way out an dran away.
zum Beitrag09.07.2015 , 16:20 Uhr
I am not sure why you reduce this to
" forgetfulness and lack of repaid solidarity nowadays a virtue?"
West Germany has since 1953(and since 1989 united Germany) met every commitment made. Greece has not met a single commitment. Already from 1945 until 1953 West Germany showed what they were prepared to do to rebuild. That was also an important precondition for wiping out debt. West Germany proved it was responsible and capable of doing what it commited to.
We are not talking about an ideal world - as much as left wing "radicals" think we are. We are talking about responsibility, commitments and trust based on meeting exactly that.
And Germany was and is prepared to provide a lot of money to Greece. But not into a black hole, but into a process that allows for rebuilding - like Germany did.
I would not invest 1 Cent in Greece right now - but if there are greek companies who show they are serious about what they say, that would change.
zum Beitrag09.07.2015 , 12:56 Uhr
Aber wir sollen die Griechen Geld hinterherschieben OHNE dass eine Demokratische Entscheidung in der EU fällt ob die Bürger das überhaupt wollen?
DAS ist was die Demokratie kaputt macht.
Altes "Zentral Kommittee" denken.
zum Beitrag09.07.2015 , 10:01 Uhr
Leider haben die Recht. Die Briten haben wieder viel zu lange Geld ausgegeben die die nicht haben, und müssen wieder auf solide Basis kommen. Sonst haben die in zukunft ganz andere Probleme.......
Die wachsen zu schnell zu lange ohne die Infrastruktur dafür - sehe M1 Motorway, Heathrow Airport usw.
Gute Entwicklung: die dezentralisieren vieles.
zum Beitrag08.07.2015 , 18:03 Uhr
Und nebenbei: die Chinesen werden Bald ganz anderen Problemen zu lösen haben als Geld in ein Virtuelle-Raum zur Verfügung zu stellen. Deren Geld wird an die Chinesen Börsen gerade verpulvert.
Mal sehen was davon übrig bleibt.
zum Beitrag08.07.2015 , 18:00 Uhr
Ach Ja, wie Erich es in der DDR gemacht hat. Bis die Pleite waren.
Das ist die Griechische "DDR-Format" Lebenslüge. Und die Klugen Linken, die daraus nichts aber gar nichts gelernt haben, schwätzen weiter.
zum Beitrag08.07.2015 , 16:14 Uhr
waren Sie schon mal in den USA? Wo? Wie lange?
zum Beitrag08.07.2015 , 15:58 Uhr
Wenn der Bundeskanzler direkt gewählt wäre, hätte Angela Merkel beim letzten Wahl sicherlich weit über 66% die Stimmen bekommen. Und die nicht wählen sind selber Schuld.
Ach so, und wenn Sie meinen das Erich und Vladimir es besser gemacht haben oder machen, dann erklärt es alles.
zum Beitrag08.07.2015 , 15:54 Uhr
Jawohl! Stramm zurück zur Kommunismus!!! Hat doch prima funktioniert oder?
zum Beitrag08.07.2015 , 14:19 Uhr
Oh Mann - manche lernen nie was dazu.
Grausam.
Und diese "Gedächtnislücken".............
zum Beitrag08.07.2015 , 14:08 Uhr
Ich kann nur empfehlen das Film:
"Just the Wind"
anzuschauen.
Sehe auch "de . wikipedia . org / wiki / Just_the_Wind "
(ohne leerstellen)
zum Beitrag08.07.2015 , 14:05 Uhr
Na Ja: Mehr Zeit haben wir nicht, und ich denke es ist wichtiger dass mehr Seriösität auf seitens die Griecheische Regierung zu sehen ist.
Ernsthafte, realistische VORSCHLAGE und nicht sinnlose Selbstdarstellungen.
Und Schäuble haushaltet seriös. Das wird für alle in zukunft noch wichtiger denn je werden. Das Geld geht uns aus - und wandert nach China und Indien ab - weil es Länder wie Griechenland nicht auf die Reihe bekommen ihre eigene Probleme zu lösen.
zum Beitrag08.07.2015 , 13:59 Uhr
vielleicht finden Sie passenderen Sätze für Ihr Beitrag. Bin gespannt.
zum Beitrag08.07.2015 , 13:57 Uhr
Moin,
Fragen.
- was untserscheidet dann Russland von Sud Afrika? Die werden ausgeplündert - und werden ihre Rohstoffe an China verkaufen wie Sud Afrika. Durch Korruption und Vetternwirtschaft gestohlene Wert das Landes. Putin und Zuma passen da gut zusammen.
- Waffen: was müssen die Chinesen noch von Russland kaufen die die nicht schon längst besser bauen können? Und wen,, wieso verteufeln Sie die nicht wie Sie die es die Bundesregierung tun? Ist das keine doppelte Moral?
Ich wünsche mir schon sehr, dass es diese Länder - insbesondere die Russen und die Sud Afrikaner - besser geht. Aber das passiert nicht und wird auch nicht passieren. Deren Regierungen sind Ausplünderer, und die Bevölkerung leidet weiter unter deren eigene Regierungs Tun.
zum Beitrag08.07.2015 , 12:49 Uhr
So ist es. Eine "Elite" wie zu DDR Zeiten würde entstehen. Erich lässt grüßen.
zum Beitrag08.07.2015 , 12:47 Uhr
UN WO BLEIBEN DIE VORSCHLÄGE????? Alles Schall & Rauch und Ablenkungsmanöver.
zum Beitrag08.07.2015 , 12:45 Uhr
Additional comment:
"Helmut Kohl, who still stood for the true idea of Europe, would have most likely signed off on Greek debt relief years ago."
Helmut Kohl would almost certainly have ensured that the Greeks only entered the EURO when their financial situation was corrected. We have Hans Eichel to thank for closing both eyes and saying "it will work out somehow"....
zum Beitrag08.07.2015 , 12:43 Uhr
So ein Quatsch. DIE GRIECHEN SIND AM ZUG mit einem Vorschlag. Und Herr Bonse hat nichts Besseres zu tun als einen "Kriegserklärung" zu konstruieren.
Haben Sie wirklich nichts aus die letzten Wochen gelernt?
zum Beitrag08.07.2015 , 10:07 Uhr
Daer Mr. Schulte. Democracy means responsibility!!!!!
And the Greeks have been totally irresponsible - for the last 40 years. Germany and Angela Merkel have been, are, and remain responsible.
I think you are rather confused - at least your report is very confused.
The saying is "Bock zum Gärtner machen." You have done a grand job of that.
zum Beitrag07.07.2015 , 18:21 Uhr
Nein - denkt man. Aber es wird sicherlich noch schlimmer kommen. Die haben überhaupt nicht begirffen worum es geht..
Und wenn dann ein Französe erzählt "unbedingt in EURO behalten" gibt es diese Art von Verhalten nur Auftrieb.
zum Beitrag07.07.2015 , 16:19 Uhr
Ja ja, und wenn Frau Merkel dorthin reist und das Thema aufgreift, meckert Ihr weil sie einmischt.
Die Griechen schiessen seit Jahren auf Flüchtlinge während die noch im Booten oder Wasser sind. Wo bleibt Eurer Aufregung darüber?
zum Beitrag07.07.2015 , 16:15 Uhr
Also, nur ein Beispiel: Sobald Kollege Zuma seine Hände aufs Geld bekommt, ist es eher Weg. Er wird es an seine korrupte ANC Kollegen verteilen.
Und das wird Putin, die KP Leitung in Peking usw. genauso betreiben.
Ahco so, und was wollen diese Länder dann überhaupt an die Chinesen verkaufen (die einzigen mit Geld und ein Markt?). Und die Inder haben mit die Chinesen nichts am Hut - das sind Erzfeinde.
Wie die Chinesen: ich warte mal ab - daraus wird genauso wenig wie die anderen grosse Kooperationen für die Russen, Sudafrikaner und Inder.
zum Beitrag07.07.2015 , 11:51 Uhr
Wir können vom Glück reden dass Rambo-Trittin nicht zum Regierung gehört. Er hätte das Ganze deutlich angeheizt. Und jetzt, wie Helmut Schmidt, gibt er sich als Kompetente aus.
Was für ein Witz.
zum Beitrag07.07.2015 , 11:39 Uhr
Das ist eine ziemliche Verharmlosung....
zum Beitrag07.07.2015 , 11:38 Uhr
Alleine die Art und Weise wie diese Verhandlungen liefen, lassen nichts Gutes erahnen.
Ich lehne es vehement ab. Punkt Ende Aus.
Wir haben bereits alle Freiheiten die wir benötigen. Im Gegenteil - diese Vertarg wird uns Freiheit nehmen.
zum Beitrag07.07.2015 , 08:39 Uhr
tja, einfach Blöd. mehr soll man lieber hierzu nichts sagen.
zum Beitrag06.07.2015 , 14:54 Uhr
Tja, und abhauen wenn es ernst wird und anderen Dein Mist ausbaden müssen.
zum Beitrag06.07.2015 , 14:33 Uhr
Und nachdem er massive Schaden angerichtet hat, läuft er davon.
Also, wenn das das Verständnis von Erfolg ist, dann verstehe ich nicht wieso ein Frau Petry oder Silvio Berlusconi oder Marie Le Pen nicht als "Held/Heldin" dargestellt werden. Nur weil die nicht "Links" sind?
Diese Man hat versagt.
zum Beitrag06.07.2015 , 14:30 Uhr
Zum Beispiel? In welche Belangen? Das er auf ein Motorad fahren kan und Herr Schauble nicht?
Bitte nicht nur Sprüche, sondern Fakten.
zum Beitrag06.07.2015 , 09:37 Uhr
Wie erklärst Du die Übereinstimmung zwischen Paul Krugmann und SYRIZA? Sind die plötzlich alle Neo-Liberalen geworden?
Zumindest, sind die SYRIZA nur an sich selber interessiert - und was aus deren Volk wird, interessiert die Null.
zum Beitrag06.07.2015 , 09:35 Uhr
Und der Held vom Tag haut verantwortungslos wie immer ab.
Die haben ihm gewählt, und wo es jetzt auf Taten ankommt, ist er vom Staub von sein wegrennen nicht mehr zu sehen.
zum Beitrag06.07.2015 , 08:32 Uhr
Danke Herr Schäfer. So sehe ich es auch. Die Verprechungen von SYRIZA bedeuten nur eins: "Wir müssen nichts ändern".
Die Griechen haben entschieden - jetzt raus aus der EURO. Und zwar sofort.
Auch ohne ihre feige Finanzminister, der schon wieder seine Verantwortung wegläuft und den Segel streicht.
zum Beitrag05.07.2015 , 17:11 Uhr
Hmmm...
-----------------------
Der Europarat teilte allerdings im Vorfeld der Abstimmung mit, dass das Referendum nicht den vom Rat festgelegten Standards entspreche. Denn das Ziel der internationalen Staatenorganisation ist unter anderem die Sicherung demokratischer Grundsätze. Daniel Höltgen, Sprecher von Europarats-Generalsekretär Thorbjörn Jagland, nannte dafür drei Gründe: So müssten den Wahlberechtigten die zur Abstimmung stehenden Fragen mindestens zwei Wochen vor dem Referendum vorliegen, "das war hier offensichtlich nicht der Fall". Die Fragen müssten zudem "sehr klar und verständlich" formuliert sein; auch das sei derzeit vermutlich nicht umgesetzt. Wegen der kurzen Ankündigungsfrist sei es zudem unmöglich, internationale Beobachter zu entsenden, die bei solchen Referenden empfohlen würden. Griechenland gehört - wie alle EU-Staaten - dem Europarat an.
-------------------------------------
Da haben die SYRIZA sich einfach mal über alles hinweggesetzt. Und beschweren sich über Fremdbestimmung.
zum Beitrag05.07.2015 , 16:53 Uhr
Als ich anfing zu selen, dachte ich mir, "was soll das jetzt schon wieder?".
Bin froh dass ich bis zu Ende gelesen habe. Ein vernünftige, ehrliche Beitrag.
Danke.
zum Beitrag05.07.2015 , 15:08 Uhr
Bsirkse verfolgt seine PERSÖNLICHE egoistische Ziele. Und wie er sich verhällt ist sehr wichtig.
zum Beitrag05.07.2015 , 14:51 Uhr
Die Engländerinnen waren besser. Punkt. Zeit für einen Neuaufbau der Mannschaft .
zum Beitrag05.07.2015 , 14:37 Uhr
Einverstanden. Das sehe ich auch so. Leider nur dass es einen Millionärsparadis geworden ist.
zum Beitrag05.07.2015 , 10:05 Uhr
Mit ein Land der in der Vergangenheit bereit war überproportional Verantwortung zu übernehmen, hat diese Gesetz nicht besonders viel zu tun.
Wir sollen aber alle gewarnt sein. Stimmung kann kippen, und es gibt schon deutliche Signale auch hier, dass es sehr problemtaisch werden wird. Aufklärung, und nicht Beschimpungen ist angebracht. Auch die Aufklärung über die Ziele, Wege und wie wir alle eingebunden werden.
Das ist noch sehr viel zu tun - direkt vor unsere Haustür.
zum Beitrag04.07.2015 , 20:03 Uhr
Meine Meinung: in viele Hinsichten leben die Amerikaner in eine Art Militär-Diktatur. Die haben es nur noch nicht gemerkt.
Alles andere was mit Government zu tun hat, wird z.B. von Konservativen angelehnt - aber die Militär darf machen was die wollen.
Hmmmmmmmmm.....
zum Beitrag04.07.2015 , 19:58 Uhr
Tja, und jetzt hat die AFD die NPD rechts überholt.
Zumindest ist jetzt klarheit gegeben.
zum Beitrag04.07.2015 , 19:56 Uhr
Danke Wolfgang - das war m.E. ein sehr gute Betrag von Ihnen.
Es kann gut sein dass sie überfordert ist mit diese Aufgabe. Aber es ist auch ein Systemfrage, und ein gute, ehrliche und offene Personlichkeit so durch den Dreck zu ziehen - einfach schlecht und völlig unnötig.
zum Beitrag04.07.2015 , 19:37 Uhr
Und wer stellt sich dann vor diese Frage???? SYRIZA hat sich in diese Position hinein manovriert - ohne Not.
Das sind Dilletanten - sonst gar nichts. Und nachdem die verlieren haben, werden die verantwortungslos wie immer abhauen.
zum Beitrag04.07.2015 , 18:00 Uhr
Na Ja - wenn eine weisst wie die Regeln sind, wird er die nutzen zu seeinen Günsten.
zum Beitrag04.07.2015 , 17:53 Uhr
Mit wem wir wählen einverstanden. Wie jemand sich entwickelt und wie er sich künftig verhalen wird? Wer weiss das?
Und unsere ehemalige Taxifahrer /Aussen Minister ist das beste Beispiel.
Einmal an der Macht, geht es ganz anders zu. Das hat nichts mit Parteibuch zu tun, sondern - unnd vermutlich sind wir beiden eine Meinung - mit Machtgier.
Manche, wie Pofalle rennen dann von die Verantwortung weg. Genauso wie ein Lafontaine oder Wagenknecht.
zum Beitrag04.07.2015 , 17:38 Uhr
wer nimmt diese Clown und seine unseriöse verbale randalen noch war?
Er führt mit diese Unsinn sein Land ins Ruine - unnötige Weise.
zum Beitrag04.07.2015 , 17:34 Uhr
Beunrühigend - ja fast beängstigend. Es kann JEDER von uns passieren, das wir - aus welchen Grund auch immer - diese Art von Polizisten in die Händer fallen.
Hört sich eher wie Zimbabwe, oder Detrorit an als ein Dorf in Bayern.
Und es ist viel so oft passiert. Die scheinen anderen Gesetzte zu unterliegen, diese Bayeriche Polizisten.
zum Beitrag04.07.2015 , 13:58 Uhr
Faszinierend ist, dass der sog. Neo-Liberal Paul Krugmann der Meinung ist, dass die Griechen Nein wählen sollen. Aber aus genau der umgekehrte Grund. Die sollen einfach erlaubt weren weiter schulden zu machen.
Seid Ihr alle jetzt doch Neo-Liberalen, als "Linken" getarnt?
Auf alle Fälle, ohne dass die Griechen grundlegend ändern und weg vom Leben auf Kosten von anderen Nationen kommen, wird diese Situation sich immer wiederholen.Lieber ein Ende mit Schreck, und ein Neu-Anfang komplett auuserhalb der EURO als wieder und immer wieder wie jetzt.
zum Beitrag04.07.2015 , 13:44 Uhr
Tja -. der nächste instabile Region droht jetzt wirklich problematisch zu werden.
Da haben wir eine Chance verpasst. Die Turkei innerhalb Europa würde uns alle eine ganz andere Grundlage geben - und Europa eine anderen, ich meine bessere Ausrichten.
Schade - nur zu hoffen das es noch zu drehen ist - rechtzeitig.
zum Beitrag03.07.2015 , 16:49 Uhr
Ach Wirklich? Dann kannst Du nicht lesen. Es steht direkt unterhalb das Bild.
Ich habe es mit "Cut and Paste" direkt kopiert.
Du solltest erst genauer lesen - dann kommentieren.
zum Beitrag03.07.2015 , 12:55 Uhr
Als ob es wichtig ist, wie der Drone aussieht:
"Nicht nur teuer, auch noch hässlich: die Aufklärungsdrohne Euro Hawk. "
Man oh man - damit ist diese Artikel vom Anfang an wertlos.
zum Beitrag03.07.2015 , 12:28 Uhr
wir sollen einfach froh sein, dass diese Man nicht mehr in der Politik unterwegs ist.
zum Beitrag03.07.2015 , 09:51 Uhr
eine unpassende und stupiderer Entscheidung als diese kurzsichtige Entscheidung habe ich selten erlebt.
zum Beitrag03.07.2015 , 09:50 Uhr
Danke Tom. Ich teile vieles von das was Sie schreiben.
Ich denke, dass so lange wie diese aggressive, provokative Haltung die Politiker in Athen weiter praktiziert wird, es keine Lösung für Griechenland geben wird. Die werden IMMER Schuld bei "die anderen" suchen - allen voran bei Deutschland.
Allerdings, die Griechen werden das Geld nie in vollen Umfang zurückzahlen können. Daher, denke ich 50% abschreiben gegen verbindlichen Zusagen die auch von externen Behörden konrrolliert werden. Was wir nicht wollen, ist ein Schnitt und in 10 Jahren sind wir genau dort wo wir heute sind. Und das kann sehr wohl passieren.
zum Beitrag01.07.2015 , 12:55 Uhr
Wenn eine Partei und deren Führung, dessen ganze Handeln von Konzeptlösigkeit geprägt ist, als "Hoffnungsträger" gekennzeichnet wird - dann Gute Nacht.
Das sind keine Hoffnungsträger. Das sind sinnlose Vernichter.
zum Beitrag30.06.2015 , 13:47 Uhr
Nichts als das selber alte Polemik - und Lösungen? Die sind alle probiert worden. SYRIZA kann nicht, und vorherige Regierungen wolte nicht ihre reiche Klientell-Politik aufgeben.
Die Grichen fahren mit offene Augen gegen die Wand.
zum Beitrag30.06.2015 , 10:01 Uhr
Ja - absolut. Nennen Sie uns bitte ein einzige Vorschlag. Fehlanzeige. Es gibt keine.
zum Beitrag28.06.2015 , 19:14 Uhr
"Egal was kommt: Die Jungmännertruppe des griechischen Premiers schreibt Geschichte – ein waghalsiges Projekt."
Das was Sie hier schreiben ist das wahnsinnige!!! "Nach mir der Sinnflut. Mir ist egal was mit mein Land passiert".
zum Beitrag26.06.2015 , 17:48 Uhr
es ist schon seit Anfang des Jahres verboten. Ich meine es wird hier etwas leicht verdreht um es "interessante" zu machen.
zum Beitrag26.06.2015 , 13:58 Uhr
Hmmmm.. von welchen Land redest DU denn?
In Russland wird Stalin seit Jahren wieder Hoffähig gemacht - und sein Verbrechen verharmlost. Der wird als "effektiver Manager" sogar verehrt.
Putin hält sich dabei nur so lange zurück bis es ihm ins Konzept passt Stalin zum HEld zu erklären.
zum Beitrag26.06.2015 , 13:41 Uhr
Tja, und die Grossmaulige Ankündigungen von SYRIZA werden die jetzt zum Verhängnis. Was auch nicht anders zu erwarten waren.
Die hätten lieber vorher ihre Hausaufgaben machen sollen.
Ahnungslose wie die beiden Kasperle Tsipras und Varoufakis geht es kaum.
zum Beitrag26.06.2015 , 13:10 Uhr
Bsirske: fliegt erste klasse, trägt teueren massgeschneiderte Anzüge, verdient ein dickes Monatsgehalt, was die meisten VER.DI mitglieder wenn überhaupt, nur in 12 Monaten veridenen. Und auf dem verlassen die sich?
Dann haben die nicht verstanden mit wem die zu tun haben.
Bsirkse interessiert sich nur für Bsirske. Punkt.
zum Beitrag26.06.2015 , 13:07 Uhr
"Mit knapp 400 Plätzen inklusive der bereits zuvor vom Landkreis dort untergebrachten Flüchtlinge, mitten in einem Wohngebiet."
Aha - Lösung ist dann einfach. Lasse die Flüchtlinge doch im Wald leben.
DAS SIND MENSCHEN DIE HILFE, UNTERSTÜTZUNG UND VERSTÄNDNIS BENÖTIGEN.
Was sind das für Barbaren die auf die Strasse gehen um gegen hilflose Menschen wie diese zu wettern?
zum Beitrag25.06.2015 , 13:45 Uhr
Spannend. Mit ein Deutsch-Russische Fahne.
Mal gegen Flüchtlinge, mal gegen EZB. Aber immer wenn Gewalt ins Spiel ist, kann man nur sagen: "Gerhirnlos".
zum Beitrag24.06.2015 , 12:57 Uhr
Tja, wer will jetzt 40 neuen Raketen aufstellen?
zum Beitrag23.06.2015 , 08:43 Uhr
Die chinesische Führung wird das ernten was die hiermit gesät haben.
Nur, wieder werden dann die Uiguren und normale Chinese darunter leiden.
Kein Wunder dass die chinesische Regierung sich so gut mit Putin verstehen. Passt doch alles bestens.
zum Beitrag21.06.2015 , 11:59 Uhr
Ich kann mir kaum ein Beitrag wie Ihrs der diese Tragodie mehr relativiert und verharmlöst.
zum Beitrag19.06.2015 , 16:40 Uhr
Und das ist gut so. Endlich mal di eZähne zeigen, und das umsetzen was die Gerichte entscheiden. Richtige Gerichte - nicht Putin-Marioneten.
zum Beitrag17.06.2015 , 13:01 Uhr
Ich bewundere diese Dame. Ich meine, dass die die sich jetzt darüber aufregen, insbesondere in die NAACP, sich nur deswegen aufregen weil ihr eigenen Egoismus darunter leidet. Die stehen jetzt nicht mehr im Mittelpunkt. Das die aber damit für die Schwarzen gar nichts erreicht ist die offensichtlich schnuppers.
Weiter so Frau Dolezar.
zum Beitrag17.06.2015 , 12:49 Uhr
Von viele andere könnte man diese Aussagen akzeptieren. Von der korrupte Diktator Mugabe, der sein Land in die Ruin getrieben hat, der alle was nur geht an die Chinesen verschrebelt usw. ist das eine Lachnummer.
ER ist Schuld an die Misere in sein Land - und hiermit wälzt er auch das ab.
zum Beitrag16.06.2015 , 20:35 Uhr
Das ist Deine persönliche MEINUNG. Al-Baschir sollte auf Basis ein Rechtstaatliche Verfahren durch unabhängige Richter verhaftet werden.
Wie soll das jetzt mit angebliche "Dreck am Stecken" ganze Länder verglichen werden?
zum Beitrag16.06.2015 , 18:44 Uhr
Die hätten sich nur an deren eigene Gerichte halten müssen. Ignorieren wir einmal dass es die ICC waren die Al-Basher verhaften lassen wollten: Ein Sud Afrikanisches Gericht hat sein Verbleib angeordnet - und wurde von deren eigenen Korrupte Despot namens Zuma überstimmt. Er setzt sich über das Gesetz und Gericht in sein eigenes Land - und setzt damit das Untergang von Sud Afrika fort.
zum Beitrag15.06.2015 , 19:12 Uhr
Das war das endgültige Bankrott-Erklärung der Sud Afrikanische Regierung.
Schlimmer gehts es immer - aber ich hoffe Zuma geht jetzt genauso auf die Liste von Kriminellen wo er hingehört.
zum Beitrag14.06.2015 , 19:59 Uhr
Tja, und das Griechiesche Volk und alle Flüchtlinge leiden weiter. Diese Syriza "Leader" haben sich verannt - und wollen das nicht wahrhaben.
Armes Griechenland. Genauso wie wir alle - die Griechen wollen dass es deren Kinder besser geht wie die selber. Nur, die Kriminellen die seit 40 Jahren davongekommen sind, kommen weiterhin davon. Und SYRIZA kann und wird die auch nicht im Griff bekommen. Das Land ist seit viel zu lange durchweg Korrupt.
Ein neuen Anfang scheint mir der einzigsten Weg zu sein. Ja, ein Ende mit Schmerz, aber gleichzeitig ein bessere Option als das was wir jetzt erleben. Für alle.
zum Beitrag14.06.2015 , 19:49 Uhr
Einverstanden. Dazu, ist es ein deftliche Klatsche für die korrupte Regierung um Zuma.
Gott sei Dank, funktioniert dort die Gerichte. Nicht wi in Russland.
zum Beitrag14.06.2015 , 13:10 Uhr
Nach die Schaden die diese Man angerichtet hat, für die Deutsche Bank, deren Kunden und die Deutsche Wirtschaft: und jetzt will er sich als ein grosszügige darstellen. Er gehört ins Gefängnis für das was er mitzuverantworten hat.
zum Beitrag14.06.2015 , 12:36 Uhr
Wir sind selten eine Meinung - aber ich unterstütze Ihren Beitrag 100%. Frau Leutheusser-Schnarrenberger bleibt ein Vorbild mit ein von Deutschen Politiker unerreichte Standard.
Die anderen Umkipper wie Maas kann man wirklich in eine Pfeife rauchen. Duch allen Parteien hinweg.
zum Beitrag14.06.2015 , 10:58 Uhr
Putin und seine Kohorten sind die Kriminellen - nicht das Rusische Volk. Die haben ihm NICHT verdient - genauso weig wie die Stalin oder die Czaren verdient hatten.
Ich bin auch für die Russen - une gegen die Banditen die jetzt an der Macht sind.
zum Beitrag12.06.2015 , 16:12 Uhr
Yip - so ist es. Diese Komiker haben Verprechungen gemacht die niemals zu halten waren - und dass wussten die. Die haben nur nicht damit gerechnet an die Macht zu kommen.
Aus der Opposition - wie auch hier in Deutschland und sonst wo, sehe unsere "Die Linke" - kann man alles fordern - liefern müssen dann aber die anderen.
Erbärmlich.
zum Beitrag11.06.2015 , 18:06 Uhr
Die Menschen sind zum Spielball geworden. Und Syriza macht da munter mit. Auf der eine Seite verschärfen die nach alle Regeln der Kunst die Probleme mit EU/IWF - auf der anderen Seite bleibt kein Geld für die Einwanderer und Flüchtlinge. Die spielen damit.
Die EU ist eine Gefangene im eigene Lager geworden.
Für mich gilt nur eins - Leben UND Lebensgrundlage retten, nicht zerstören.
zum Beitrag24.05.2015 , 13:55 Uhr
Was Ramelow mit seine Vorurteile als Schlichter zu suchen hat kann ich nicht nachvollziehen.
zum Beitrag20.05.2015 , 19:19 Uhr
Nur ein Beitrag aus der BBC zu AIDS / HIV in Russland.
Wenn die sich damit wirklich beschäftigen würden!!!! Aber nein, nur Putin absichern - kostet was es wolle.
********************************************
Vadim Pokrovsky, the softly spoken head of the Federal Aids Centre in Moscow, has watched as the figures have climbed remorselessly upwards.
There are about one million people living with HIV today in Russia and year on year the rate of infection is rising, unlike sub-Saharan Africa where the rate of increase is slowing. This is according to Russia's official figures, which almost everyone agrees are a substantial underestimate of the true position.
Last year some 90,000 Russian people contracted HIV, compared with fewer than 3,000 people in Germany, which has one of the lowest rates of HIV infection in Europe. Germany's population may be half the size of Russia's but the difference here is a factor of 30.
"We need to spend 10 times more on prevention," Pokrovsky told me recently. "We need many more resources and we need some political decisions - and changes in the law in connection with methadone and the private lives of individuals."
zum Beitrag20.05.2015 , 13:07 Uhr
Hallo Micha,
wenn die Putinisten (und die Putin-Verehrer hier in Deutschland) die gleiche Anstrengungen unternehmen würden, die interne Russische Versagen wie der Kampf gegen Aids zu thematisieren und anzugehen, wie die Energie reinstecken die Ukraine zu demontieren, käme sicherlich etwas Sinnvolleres bei raus.
Sehe Auszug aus ein BBC Beriecht eine Russische Arzt:
There are about one million people living with HIV today in Russia and year on year the rate of infection is rising, unlike sub-Saharan Africa where the rate of increase is slowing. This is according to Russia's official figures, which almost everyone agrees are a substantial underestimate of the true position.
Last year some 90,000 Russian people contracted HIV, compared with fewer than 3,000 people in Germany, which has one of the lowest rates of HIV infection in Europe. Germany's population may be half the size of Russia's but the difference here is a factor of 30.“
Gruß
Anton
zum Beitrag18.05.2015 , 18:15 Uhr
was bitte, hat das mit diese Beitrag und Situation zu tun?
zum Beitrag15.05.2015 , 14:24 Uhr
Danke Dhimitry. Das war ein ware gute Zusatz zum Artikel.
Hoffentlich erholt sich diese schwachsinnige Schau nicht mehr.
zum Beitrag03.05.2015 , 19:39 Uhr
Ich habe es langsam mit diese Machtgierige GDL satt. Wenn die irgendwann komplett irrelevant sind, werde ich mich darüber sehr freuen. Und diese Tag kommt schneller als die denken.......
zum Beitrag03.05.2015 , 13:30 Uhr
Ich lege Deine "Messlatte" nicht fest . Daher bitte mich nicht vorschreiben wann ich etwas entscheide...........
zum Beitrag03.05.2015 , 13:28 Uhr
Ob diese Nachricht stimmt oder nicht. Mit die Barbaren der IS kann und sollte m.E. keine reden.
Nur erledigen.
zum Beitrag02.05.2015 , 17:07 Uhr
Liebe Frau Merkel, wenn Sie das wirklich wussten, dann sind Sie für mich erledigt.
Ich habe Sie immer unterstützt, meistens bewündert und stets geschätzt. Aber wenn Sie hier involviert sind, bitte gehen Sie.
zum Beitrag02.05.2015 , 11:52 Uhr
Mehrheit für ein Austritt aus der EU? Hmm... bei die Tories evtl, aber bei die Briten insgesamt sehe ich das nicht. War gerade Anfang April für 3 Wochen dort - und ich habe es anders wahrgenommen - aus Stimmungen, Stimmen und Nachrichten usw.
Ich hoffe aber sehr das Cameron abgewählt wird. Das muss der schlechteste PM sein der Gross Britannien jemals hatte.
zum Beitrag02.05.2015 , 11:10 Uhr
Ja, leider entwickelt sich etwas was keine von uns egal sein kann. Genauso wie die BND/NSA Skandal.
Nur, was genau tun?
zum Beitrag23.04.2015 , 19:27 Uhr
Und es wird ueber die AFD geschimpft und gelacht?
Meine Gute - diese Partei der Linke ist die grosste Lachnummer der Detsche Politik. Immer unverantwortlicher Forderungen - und kein Substanz.
zum Beitrag16.04.2015 , 13:53 Uhr
Was hat das mit Frau Merkel zu tun?
zum Beitrag26.03.2015 , 13:50 Uhr
Das glaube ich weniger. Wenn der Co-Pilot das so gemacht hat wie vermutet, hätte er immer ein Weg gefunden.
zum Beitrag21.03.2015 , 13:01 Uhr
Ja ja, immer verharmlosen und relativieren.
zum Beitrag21.03.2015 , 13:00 Uhr
Ach so, und damit war es OK es anzugreifen oder was?
zum Beitrag21.03.2015 , 12:59 Uhr
Tja, und der Renzi war vor kurzem in Moskau zum Gespräch gewesen.
Ganz klar was die Kollegen dort abgestimmt haben: wie verteilt mann die Bestehechungs-Kuchen.
zum Beitrag21.03.2015 , 12:56 Uhr
Und das ist gut so.
zum Beitrag18.03.2015 , 05:55 Uhr
Zur Krim, und was auf die Ukraine wartet wenn Putin weiterkommt:
"Oppositionelle seien entführt und gefoltert worden, Krim-Tataren verschwunden, die unabhängige Presse zum Schweigen gebracht: Amnesty International zieht ein Jahr nach der Annexion der Krim durch Russland eine verheerende Bilanz der Menschenrechtslage. "
zum Beitrag18.03.2015 , 05:54 Uhr
"Oppositionelle seien entführt und gefoltert worden, Krim-Tataren verschwunden, die unabhängige Presse zum Schweigen gebracht: Amnesty International zieht ein Jahr nach der Annexion der Krim durch Russland eine verheerende Bilanz der Menschenrechtslage. "
Und was sagen die Linken dazu? Wieder nur Propaganda der USA?
zum Beitrag17.03.2015 , 21:31 Uhr
Und was bitte hat das mit die Wiedervereinigung in Deutschland zu tun?
zum Beitrag17.03.2015 , 19:26 Uhr
Ja Neubau. Da bin ich Ihrer Meinung. Herr Jauch hat hier einiges zu erklären und richtigstellen.
Was auch immer ich von Herr Varoufakis halte, ihm so durch den Dreck zu ziehen ist völlig inakzeptabel.
Ich halte es für passend zum Stil von Jauch - einfach Billig.
zum Beitrag17.03.2015 , 17:15 Uhr
Ach hor auf Lawrow.Was wurde dann vereinbart? Was Dir heute passt - sonst gar nichts.Dieser Beitrag wurde geändert. Netiquette bitte beachten.
zum Beitrag15.03.2015 , 20:38 Uhr
Wieso komst Du immer wieder mit die gleiche Argumente? Putin ist NICHT frei und fair gewählt worden. Der vertritt eine Diktatur, der nicht besser ist wie die Kommunisten. Er ist doch ein "Fascist" in waren Sinne. Er vertritt das Volk nicht - er ist deren Vormund!!
Es geht nicht darum das die Opposition an die Macht kommt - sondern dass die freie Wahl der Russen ein Person und regierung an die Machtbringt der nicht von die Oligarchen und Putin definiert wird.
Ich wiederhole: Putin muss weg - und durch den Umbruch der damit verbunden sein wird, wird sich eine Menge Unruhe geben- aber bis es zu ein freies Russland kommt wird sich das nicht ändern.
zum Beitrag15.03.2015 , 20:33 Uhr
Danke, TAZ und Alexander Baunov. So ist es in Putins Russland.
Das wird noch deutlich schlimmer bevor es besser wird. Und nur dann wenn Russland endlich ein freies Land wird, wird es hiermit aufhören.
Bis dahin, müssen die Russen und alle drumherum auf das schlimmste vorbereiten.
zum Beitrag15.03.2015 , 10:12 Uhr
OK, dann nenne doch diese Alternativen - aus Deine Sicht. Ich höre.
zum Beitrag15.03.2015 , 10:11 Uhr
Wie? Die stellen sich NICHT hinter Putin? Das wird nicht gutgehen.
Mutige Menschen - die auch UNSERE Unterstützung benötigen.
Die wollen in Frieden leben, und wollen nicht instrumenlatlisiert werden.
zum Beitrag14.03.2015 , 13:25 Uhr
Hallo Kemal,
auf welche Basis triffst Du diese Aussage? Ich kann es nicht nachvollziehen.
Ich bin persönlich ein Putin/Erdogan Gegner, sofern es überhaupt möglich ist.
In Russland hat Putin dafür gesorgt dass er keine Gegner hat, und Erdogan ist auf den besten Weg dorthin. Die zwei Diktator! Da gebe ich Dir Recht.
Aber warum meinst Du dass die EU/Deutschland die unterstützen?
Perönlich hätte ich die Turkei lieber bereits Gestern in der EU gesehen!
zum Beitrag14.03.2015 , 11:45 Uhr
Jetzt weiss ich auch wo utin stcekt. Er feiert jetzt ausgiebig mit Berlusconi, und planen gemeinsam Silvios Rückkehr auf die Buhne.
Und Ruby ist auch mit Schwestern dabei - damit Wladimir sich nicht langweilen muss.
zum Beitrag14.03.2015 , 11:42 Uhr
Ach wäre das nicht schön. Putin weg!
Aber es gehört nun mal zu seine Art sich zu profilieren.
Schade - der wird wiederkommen.
zum Beitrag13.03.2015 , 18:48 Uhr
Ja, ich denke auch, dass trifft der Punkt. Ich denke nicht dass die Amerikanische Bevölkerung ein Krieg - gerade in Europa - akzeptieren würde.
Dazu, die Sanktionen werden sowieso ohne Krieg Russland plattmachen.
zum Beitrag13.03.2015 , 18:46 Uhr
Normalerweise habe ich nicht viel übrig für Deine Beiträge. Aber hiermit hast Du ein wichtige und richtige Punkt getroffen.
Dazu: es ist diese Chaoten (die 47) egal was die für Schaden anrichten - hauptsache gegen Obama.
Das Herr Steinmeier die Wahrheit sagt, steht für mich ausser Zweifel.
Interessant, wie aber hier manche Merkel-Gegner genau das Gegenteil von ihr Politik behaupten wurde wie McCain und seine Kollegen.
Sehr gut, dass wir Meinungsfreiheit haben - und Menchen wie McCain ein Vogel zeigen dürfen.
zum Beitrag12.03.2015 , 16:39 Uhr
der Westen verlangt von Russland dass die sich wie ein Land handelt der nicht nur redet und anders handelt, sonder so handelt wie vereinbart.
Die Russische Seite hat sich sowieso ein Dreck um Vereinbarungen - die machen eh was die wollen.
Sanktionen: genau richtig, bis die eine freies Land sind, mit eine verantwortliche Regierung.
zum Beitrag12.03.2015 , 16:36 Uhr
Ich denke, dass wenn Schweden noch Chancen auf ein Geschäft gewittert hätte, werden die anders mit die Situation umgegangen.
Es geht die genauso ums Geschäft - ob mit die Saudis, Chinesen oder sonstwo.
Zu meinen dass die jetzt plötzlich ein besonderen "Gewissen" haben, ist m.E. ein totale Fehleinschätzung.
zum Beitrag12.03.2015 , 15:40 Uhr
und jetzt meldet sich ein Linke Politiker, der die SED Nachfolger-Partei vertritt, und will erzaehlen das Reparationen nicht verjährt sind.
Aber wenn es um Verantwortung für Unrecht aus sein eigene Verein geht, ist er vom Staub nicht zu sehen - so schnell rennt er davon.
zum Beitrag11.03.2015 , 14:48 Uhr
Wie bitte? Das ist sowas von an die Haare vorbeigezogen wie ich lange nicht mehr gelesen oder gehört haben.
Das kann nur von einer kommen, der versucht das was die Russen da machen zu relativieren. Und Putin und seine kriminellen Bande dabei direkt und indirekt zu schützen. „wo liegt das Problem? Die Amerikaner machen es doch auch“.
Hast Du vergessen das eine Politiker der gegen Putin und seine Verbrecher sich gestellt hat, ermordet wurde, das Putin HÖCHTS PERSÖNLICH die Untersuchung leitet, und dass jetzt klar wird warum diese arme Mensch gefoltert wurde?
Und Du willst davon ablenken durch eine pauschale, willkürliche Darlegung. Hast DU schon etwas von Stalin, Hitler, Honecker usw. gehört?
Völlig inakzeptable Quatsch was Du hier geschrieben hast. Punkt.
zum Beitrag11.03.2015 , 14:09 Uhr
Yo - finde ich gut.
zum Beitrag11.03.2015 , 14:04 Uhr
wenn es Dir nicht gefällt, dann nicht lesen. Aber spiele bitte kein Internet Sprach-Polizist.
Mag sein dass mein Deutsch nicht Deine "Standards" entspricht - aber Deine Inhalte enstprechen nichts anderes als Kremlin-Propaganda.
An dem Tag wo Du ein objektive Beitrag geleistet hast, darfst Du mich belehren. Davor aber lieber ganz leise sein.
zum Beitrag10.03.2015 , 16:13 Uhr
"Für russische Verhältnisse ist dies ein ungewöhnlich schneller Fahndungserfolg, mit dem die Ermittler auch nicht hinterm Berg halten. Was jedoch für die Ermittlungsbehörde noch wichtiger zu sein scheint, ist der Hinweis, dass es bei dem Mord am vorletzten Freitag in Moskau keinen Auftraggeber gab:"
Ich wusste nicht dass Ihr ein Satire-Magzin geworden sind.
Der Clown in Kreml organisiert und disponiert wie er will!! Wer der mit Drogen vollgepumpte Angeklagte im Fernseher gesehen hat, wird ahnen können was ihm treibt - wenn eine es ahnen will.
zum Beitrag10.03.2015 , 12:10 Uhr
Ja, ich denke auch dass die Beteiligten auf EUROGruppe sich zu sehr auf "Prinzipien" gefestigt haben. Aber, wie soll/will dann eine Gruppe mit einer unzuverlassige Verhandlungspartner wie die aktuelle Griechische Regierung Vertrauen aufbauen?
Ich meine, die Ziele werden nicht mehr beachtet und vordergrundig nicht verfolgt. Das ist sehr grosse Schade - für Griechenland aber für uns alle.
Zurück zur kalten Vernunft wäre angebracht......
zum Beitrag09.03.2015 , 17:10 Uhr
Tja - im Gegensatz zu manchen hat es was gelernt. Schon etwas von Gauck Behörde gehört?
Er ist der Vertreter ALLE Deutschen, und es ist seine verdammte Pflicht die Politiker auf die Fusse zu treten, als auch im Ausland Klartext zu reden.
Auf der eine Seite meckert Ihr dass er vom Bundestag und Bundesart usw. gewählt wird, und nicht direkt, und dann soll er aber nicht für alle reden, sondern nur für die die ihm gewählt haben.
Was für ein Murks erzählst Du hier?
zum Beitrag09.03.2015 , 17:03 Uhr
Nur weil Du nicht die gleiche Meinung bist wie Herr Gauck, soll er die Klappe halten. Das sagt alles.
"Jeder ist berechtigt, meine Meinung zu haben". Erich Honecker lasst grüßen.
zum Beitrag09.03.2015 , 16:46 Uhr
Na Ja, der NATO hat nicht nur Europäischen Aufgaben.
Aber der Ansatz die Russen dabei zu haben ist sicherlich mehr als eine Überlegung wert. Das würde aber auch bedeuten, dass Putin nicht mehr dabei ist. Weil mit ihm, ist es nicht zu machen.
zum Beitrag09.03.2015 , 12:41 Uhr
Herr Gauck halte ich für eine sehr gute Präsident. Ich hoffe sehr dass er weitermachen will.
Wenn manche DDR Genosse mit seine klare Worte nicht klarkommen, ist das sogar noch ein Grund mehr dass er bleibt.
Er ist der richtige Person zum Rrichtigen Zeitpunkt.
zum Beitrag08.03.2015 , 07:27 Uhr
Der NICHT-GEWAHLTE Premier-Minister Italiens trifft sich mit der durch kriminellen Machenschaften gewahlte Russische Präsident - und das findst Du Toll. Das sagt alles.
zum Beitrag07.03.2015 , 12:23 Uhr
Weil Du es nicht sehen willst.
Und die sind so zufrieden weil die nur das hören was Putin die horen lassen will - und was Du offensichtlich auch ungefiltert glaubst.
zum Beitrag07.03.2015 , 12:20 Uhr
Sie rennt von die Verantwortung weg. Das war immer so, und sie hat sich nicht geändert. Gross Spruche ja, aber etwas dafür leisten? Nee - weil dann sehen alle das sie umfähig ist etwas anders als Sprüche zu liefern.
zum Beitrag07.03.2015 , 12:17 Uhr
"Der vergangenen Woche erschossene Boris Nemzow analysierte in einem Radiointerview die Lage so: In den USA gebe es ein Wachstum von vier Prozent, in China sieben Prozent, in Europa 1,5 Prozent. "Nur bei uns: Minuswachstum, Krise." Als er damals unter Jelzin für Energie zuständig war, habe das Öl zehn Dollar pro Barrel gekostet, "ich träumte von 20 Dollar. Putin hatte mehr als 100 Dollar. Aber was hat er gemacht: einen korrupten, ineffizienten Staat geschaffen.""
Deswegen hat Putin ihm erledigen lassen. Wegen die Wahrheit die er ausgesprochen hat.
zum Beitrag06.03.2015 , 12:28 Uhr
Danke Dhimitry. Kremlin-Clown ist NUR mit Macht zu beeindrucken. Das ist traurig, aber es ist wie es ist.
zum Beitrag04.03.2015 , 20:20 Uhr
Das hört sich für michso an wie ein gutes Programm.
zum Beitrag04.03.2015 , 18:25 Uhr
Im Gegenteil. Nach seine Logik kann er sich als "Held" profilieren. "Ich habe die Mörder gefunden. (die ich vorher beauftragt hatte". Zei Fliegen mit eine Klappe wird seine Logik sein.
zum Beitrag04.03.2015 , 15:30 Uhr
Die Russen haben ihm aber nicht vergessen........
zum Beitrag03.03.2015 , 20:37 Uhr
Ich denke, wir dürfen davon ausgehen dass alles bereits auch an anderen Stellen zu finden sein wird.
Es wird anfangen für Putin ungemutlich zu werden. Wenn das als Ergebnis zu vermerken ist, dann ist sein Tod nicht umsonst gewesen.
zum Beitrag02.03.2015 , 19:16 Uhr
Gut so Herr Schauble.
zum Beitrag02.03.2015 , 18:13 Uhr
Und die Ukrainer haben lange Gedächtnisse. Unterdruckt worden die Ukrainier - nicht die Russen. Oder haben Sie schon vergessen was in Sowjet Zeiten Gang und Gäbe war?
Sie haben kein Verständnis von die Ukrainer - und alles was Putin macht ist Ihnen recht.
Punkt.
zum Beitrag02.03.2015 , 18:11 Uhr
Vergleichen Sie jetzt die Baltischen Länder mit Griechenland?
Wissen Sie überhaupt was die Baltischen Länder in die letzten Jahren auf die Beine gestellt haben?
Erst informieren - dann pauschale Kommentaren machen.
zum Beitrag02.03.2015 , 18:10 Uhr
"Vergessen wurden die fast 1 Million Flüchtlinge welche Russland aufnahm und die sind sicher nicht vor den Gräueltaten prorussischer Seperatisten nach Russland geflohen."
Wie kommen Sie darauf? SOllten die dort bleiben wo die waren und sich abschlachten lassen? Die gehen dorthin wo die können - und damit belegen zu wollen das die Separatisten die "guten" sind, ist vorsichtig ausgedruckt, ziemlich schwach.
zum Beitrag02.03.2015 , 13:25 Uhr
Bei allen erforderlichen Respekt für Ihre Meinung: Putin entscheidet darüber ob jemanden für schuldig gefunden wird oder nicht.
Die Richter führen nur das aus was Putins Regierung vorgibt. Es gibt keine unabhängige Justiz in Russland.
Daher ist die Anforderung von Grisch passend. Nur was interessiert das ein Diktator?
zum Beitrag01.03.2015 , 17:45 Uhr
Es ist nur zu hoffen, dass hiermit die Opposition in Russland ein Fokuspunkt hat, und sich sammelt, um endlich für ein friedlich Wandeln zu sorgen. Weg von der Schein-Demokratie zu ein echte freiese Russland die auf seine eigene Problem fokussiert ist - und nicht durch Kriesgtreiberei im Ausland davon ablenkt.
Ich trauer diese Mann sehr nach - mag seine Familie und Organisation nur gestärkt aus diese Tragödie rauskommen.
zum Beitrag28.02.2015 , 17:40 Uhr
Klaro - es war doch der CIA.
zum Beitrag28.02.2015 , 13:19 Uhr
Danke Arcy. Es ist gut was Du schreibst, auch deswegen weil es Ben Nebelt immer wieder als der Putin-Ausredner bestätigt. Was interessiert es ein Putinist solche Fakten? Er hat noch nicht einmal ein durchdachte, unabhängige Gedanke geäussert.
zum Beitrag28.02.2015 , 10:43 Uhr
Ja - stimmt. Gott sei Dank .
zum Beitrag28.02.2015 , 10:42 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
zum Beitrag28.02.2015 , 10:00 Uhr
Lachhafte geht es nicht. Du mit Deine Ablenkungsversuche. Diese Mord ist direkt von Putin ausgegangen.
Und Du und Deine Linke-Komplizen werden es genauso wie Putin vertuschen.
zum Beitrag27.02.2015 , 08:46 Uhr
Mit anderen Worten, wie immer bei die Linken: "bloss keine Festelegung damit wir nicht in die Verantwortung stehen."
zum Beitrag26.02.2015 , 21:51 Uhr
Das Ganze scheint mir eine Beliebigkeit zu unterliegen. Es scheint viel zu oft eine Frage von wie ein Sachbearbeter ein Fall auslegt - und es wird immer weniger berechenbar.
Ob es hier wirklich ein Fall war der zu ein Stopp hätte führen sollen weiss ich nicht - und es kann kaum etwas mit der Uhrzeit zu tun.
Wir brauchen Menschen - und die brauchen uns.
zum Beitrag26.02.2015 , 21:46 Uhr
ich kann die Empörung hier nicht nachvollziehen.
"Für das Recht, einen als Unrecht erkannten Einsatz zu verweigern, tut er gar nichts."
Das ist subjektiv - und kann kaum als Grundlage für ein EUGH Urteil genommen werden.
zum Beitrag25.02.2015 , 16:43 Uhr
Danke Sebastian. Was wir hier an Russische Staatspropaganda erleben, ist sicherlich null-komma-nichts gegen das was in Russland selber verteilt wird.
Und dort kann nicht, wie es unsere SOZIs hier wunderbar als freie Menschen erleben(Dankbarkeit AUCH an die Russen/Ukrainer/Amerikaner/Allierten usw.)), etwas dagegen unternommen werden. Oder Du bist im Knast.
zum Beitrag25.02.2015 , 16:38 Uhr
So ein Schmarrn. Bei dieser Argumentation, müssen die Französen, Hollander, Norweger und Engländer die Deutschen immer noch als Feinde betrachten.
Du bist evtl. Anwalt, und vertritts gute Sachen, aber in diese Sache bist Du wirklich Ahnungslos.
"Während jene Länder bzw. Volksgruppen, die schon damals in Teilen Verbündete von Wehrmacht und SS waren, auch heute quasi selbstverständlich als die Guten, die Unsrigen, die Verbündeten gelten, wie Kroaten, Ukrainer und Balten. Ist das Zufall? Wohl kaum."
zum Beitrag25.02.2015 , 16:15 Uhr
Und es ist kein Ton von die Putin-Freunde zu hören.
Heuchlerisch.
zum Beitrag25.02.2015 , 15:02 Uhr
Boykottieren. Punkt.
Das sitzt der grosste Kriminellen Vereinigung der Welt mit Sklavenhandler an einen Tisch und verhandeln wie die am meisten absahnen können.
zum Beitrag25.02.2015 , 14:59 Uhr
Das ist richtig.
Nur, wann darf man dann Israelische Politik kritisieren?
Oder darf man es niemals machen? Das kann keine Lösung sein.
Ich denke, es kommt darauf an was kritisiert wird, wie und in welchen Zusammenhang.
Ich kann mir nicht vorstellen, z.B. einfach alles was Herr Netanyahu verbockt unkommentiert zu lassen. Und das hat mit SEIN Person und SEINE Regierung zu tun. Das sind Menschen, die machen (wie ich auch) Fehler usw. usw.
Wenn Frau Merkel von ein Griechische Arbeitslose beschimpft wird, ist das Anti-Deutsch? Hängt davon ab was er sagt, wie und in welchen Zusammenhang........
zum Beitrag25.02.2015 , 12:43 Uhr
Mit Abhängigkeit haben die sicherlich nicht unrecht. Und die Kosten bei Fracking sind wegen die aktuellen Preisen problematisch.
Ich sehe es kommen - auch wenn es sehr schädlich sein könnte.
Nur dumm, dass es alles durch die Innen-Politik überschattet wird.
zum Beitrag24.02.2015 , 13:56 Uhr
Hmmmmmmm: meine Meinung nach gibt es nur eine der das Sagen hat: Herr Putin entscheidet wer für wie lange ins Gefängnis muss. Das hat sich immer wieder bewiesen.
zum Beitrag23.02.2015 , 18:03 Uhr
Nur ein Thema: schon was von Tschetschenien gehört? Ach so - nein. Das passt in Dein Weltbild nicht hinein.
zum Beitrag23.02.2015 , 18:01 Uhr
Ach Ja? Wie sollte es Hollande für Dich bestätigen? Auch wenn er das getan hätte, wäre es nur eine Westliche Lüge.
Oh Man seit Ihr blind.
zum Beitrag23.02.2015 , 17:59 Uhr
Das ist doch eine der Putin-Freunde. Insofern dürfte es nicht also lange dauern bis die Putin-Verehrer sich hier melden um alles als ein USA-Komplott abzustempeln.
zum Beitrag23.02.2015 , 15:50 Uhr
Danke Horst. Manche Menschen sind - wenn es passt - auf beiden Augen blind. Hauptsache, Russland hat Recht......
Mit der Art von Putin-gehörigen ist ist kein Dialog möglich.
zum Beitrag23.02.2015 , 15:48 Uhr
Aufschwung? Darüber kann ich nur schmünzeln. Die haben gar nichts auf die Reihe bekommen. Einnahmen aus Öl wurden verwendet um Russische Militär aufzupütschen - aber bei die Bevolkerung (ausser die Kriminellen Putin Kohorten) kam nichts an.
zum Beitrag