Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
06.06.2024 , 18:43 Uhr
Ich könnte kotzen! Antisemetismus ist bis in höchste UNIKreise wieder en vogue. "Nie wieder ist jetzt!" ist grandios gescheitert.
zum Beitrag29.04.2024 , 16:34 Uhr
Stimme dem zu einhundert Prozent zu. Aber auch der Umgang der Berliner Unis, insbesondere der FU lassen einen nur noch kopfschüttelnd zurück.
zum Beitrag17.12.2023 , 23:21 Uhr
umd wieder frage ich mich, was tun SPD, FDP und Bündnis 90 dagegen?
zum Beitrag14.08.2023 , 18:36 Uhr
noch ein kleiner Hinweis: Rechtschreibfehler in der Überschrift:
Die Außenministerin strandet wegen *einer* Schadens am Flieger.
zum Beitrag14.08.2023 , 18:33 Uhr
+1 !
zum Beitrag11.05.2023 , 13:29 Uhr
Nachdem die LINKE offiziell beim Empfang der Russischen Botschaft in Form des Bundestagsabgeordneten Ernst teilgenommen hat sollte man doch ehrlicher Weise die russische Flagge setzen.
zum Beitrag25.04.2023 , 08:50 Uhr
Man möchte der LINKEN in der Causa Dagdelen und Wagenknecht zurufen: "SO GEHT DAS!!"
zum Beitrag23.04.2023 , 23:37 Uhr
Funke hat sich als patriachaler Hardtliner erwiesen, der sachlichen Widerspruch von Frauen nicht ertragen kann. Man konnte regelrecht sehen, wie angewiedert er von den anwesenden Frauen war. Jan Feddersen hätte mEn viel früher eingreifen müssen.
Ein ausfürlicheren Kommentar verkneife ich mir, da dieser mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichken nicht der Nettikette entsprechen würde.
zum Beitrag23.04.2023 , 23:29 Uhr
+1
zum Beitrag16.04.2023 , 18:47 Uhr
100%ige Zustimmung!
zum Beitrag29.03.2023 , 12:47 Uhr
Die olympische Idee kann dann nun auch weg.
zum Beitrag21.02.2023 , 18:30 Uhr
+ 1
zum Beitrag15.02.2023 , 19:17 Uhr
wer das interview im ndr gesehen hat wird sagen: "doch hat er!!!" diese hybris die herr g. dort an den tag gelegt hat ist kaum auszuhalten.
zum Beitrag01.02.2023 , 22:52 Uhr
+1 !
zum Beitrag22.01.2023 , 22:04 Uhr
Stimme jedem Wort zu, jedem einzigen.
zum Beitrag16.01.2023 , 22:05 Uhr
Das Hauptkriterium für Scholz wird die bedingungslose Loyalität ihm gegenüber sein. Jemand, der von seinem Kurs abweicht, und sei es nur um ein paar Milimeter, wird er nicht dulden.
zum Beitrag13.12.2022 , 18:03 Uhr
Ein fachlicher Fehler im Artikel: der Rettungssanitäter/die Rettungssanitäterin (520 Stunden) steht 2 Stufen unter dem Notfallsanitäter/der Notfallsanitäterin (3 Jahre Ausbildung). Dazwischen gibt es Rettungsassisten*inne (2 Jahre).
Gibt es einen Grund, wehalb Herr Alberti nicht gendert?
zum Beitrag05.12.2022 , 19:14 Uhr
fachlich: MoWas heisst nicht mobiles Warnsystem, sondern Modulares Warnsystem.
zum Beitrag29.10.2022 , 19:58 Uhr
Der Artikel ist meiner Meinung nach handwerklich nicht gut gemacht. Da wird das Querdenker- und AFDSprech von Art. 20 Abs. 4 kommentarlos übernommen ohne nachzuharken. Des weiteren hätte mich interessiert was Herr Beyer eigentlich vor seiner Zimmermannslehre macht hat? Frau Lörzer hat hier eine Nacherzählung gebracht, nicht mehr aer auch nicht wehniger.
zum Beitrag27.07.2022 , 13:58 Uhr
Danke!
zum Beitrag15.07.2022 , 14:47 Uhr
Frau Schormann ist eindeutig diskreditiert und sollte schnellstmöglich zurücktreten!
zum Beitrag30.06.2022 , 13:00 Uhr
Sie meinen die Friedensbewagung, die wie zuletzt an der Humbold-Universität sie Aggression der NATO gegen Russland verurteilt, die Kriegswschuld bei der Ukraine und der NATO sieht, und die Ukraine auffordert die Waffen niederzulegen?
Oh my sweet summerchild....
zum Beitrag26.06.2022 , 23:24 Uhr
"Der Gesellschaft hat eine intellektuell derart feige Partei nichts mehr mitzuteilen."
Ich bin jetzt mal militaristisch: Treffer - versenkt!
zum Beitrag15.06.2022 , 13:03 Uhr
Die Frage sollte man lieber Putin stellen.
zum Beitrag15.06.2022 , 13:01 Uhr
Um es einmal ganz klar und eindeutig zu sagen, es gibt wohl kaum etwas rücksichtsloseres als Raucher und Raucherinnen. Angefangen vom Müll in der Stadt bis zu Kippen im Wald über asoziales Verhalten den Mitmenschen gegenüber.
zum Beitrag13.06.2022 , 12:46 Uhr
100% Zustimmung!
zum Beitrag16.05.2022 , 13:02 Uhr
+1 !!
zum Beitrag02.05.2022 , 09:08 Uhr
Danke!
zum Beitrag25.04.2022 , 20:46 Uhr
Warum wird die Linkeals Partei, die in grossen Teilen - auch im Jugendverband! - auch antisemitisch ist hier nicht benannt?
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
zum Beitrag25.04.2022 , 20:40 Uhr
Ich finde es schade, das B90/Die Grünen es - wie alle Parteien - nicht schaffen ausgewiesene FachpolitikerInnen zu benennen. Der krasseste Fall: Hofreiter.
Nunja, innerparteilicher Proporz ist halt wichtigerals Expertise.
zum Beitrag25.04.2022 , 20:29 Uhr
Schade, das Herr Sontheimer nicht die Gelegenheit genutzt hat um pointiert nachzufrafen. Aber wahrscheinlich darf man dem Urgestein nicht mit scharfsinnigen Nachfagen kommen. ich hatte mehr erwartet.
zum Beitrag20.04.2022 , 13:03 Uhr
+1!
zum Beitrag20.04.2022 , 12:53 Uhr
"Es ist aber ein Dilemma, wenn stattdessen ganze Orte zerstört werden und immer mehr Leute sterben, je länger der Krieg dauert. Dieses Dilemma wird aktuell sehr stark außer acht gelassen und es wird quasi nur gesagt, es sei moralisch falsch, keine Waffen zu liefern."
Die klassische Täter-Opfer-Umkehr!
zum Beitrag08.04.2022 , 14:25 Uhr
... soviel zum Thema "Ich sehe die Welt durch meine ideologische Brille und mach sie mir, wie sie mir gefällt."...
Eine Frage zu einem - vielleicht demnächst geäußerten - Wunsch von Schweden und Finnland der NATO beizutreten hätte ich mir gewünscht.
zum Beitrag24.03.2022 , 13:23 Uhr
Hubert Ulrich ist nicht verschwunden, der micht solange noch im Hintergrund die Karten, bis er verstorben ist.
zum Beitrag24.03.2022 , 13:22 Uhr
Die Grünen haben mit Hubert Ulrich einen eiskalten Machtmenschen, der selbst nach seinem Rücktritt als Parteichef im Hintergrund weiter die Fäden zieht. Das kommt bei der Bevölkerung halt nicht gut an (er hat nicht umsonst den Spitznahmen "der Panzer"). Dazu kommen dann noch solche Geschichten wie die einem altgedientem Parteimitglied die Stelle eines Kulturdezernenten zuzuschustern.
Bei der FDP liegt es zum einen daran, dass das WählerInnenmilieu im Saarland nicht viel hergibt. Zum anderen wirkt die Zeit der Jamaikakoalition im Saarland immer noch nach. Hier haben sich die FDP-Minister und Landtagsabgeordneten als vor Hybris strotzende Egomanen erwiesen. Das wirkt alles noch nach.
zum Beitrag24.03.2022 , 13:10 Uhr
+1 !
zum Beitrag24.03.2022 , 13:10 Uhr
Dieser Artikel ist auf sovielen Ebenen einfach nur falsch.
Wide wide witt ich mach mir meine Realität wie sie mir gefällt......
zum Beitrag23.03.2022 , 17:23 Uhr
Unter der Überschrift Politische Kultur im Saarland hätte ich mir auch einen Absatz über die Machenschaften des grünen Panzers Hubert Ulrich (der Pate von der Saar) gewünscht.
zum Beitrag08.03.2022 , 11:51 Uhr
Danke für die klare Darstellung!
zum Beitrag04.03.2022 , 08:47 Uhr
+1 !
zum Beitrag18.02.2022 , 13:09 Uhr
+1 !
zum Beitrag20.01.2022 , 14:25 Uhr
Falsch! Sie können für die eigene Luftüberlegenheit im Einsatzraum sorgen. Nicht umsonst ist eines der Grundprinzipien bei einem Angriff die eigene Luftüberlegenheit zueerst sicherzustellen.
zum Beitrag03.01.2022 , 13:27 Uhr
Summa sumarum: die Linke ist derzeit nicht wählbar. Sie wäre besser nicht in den Bundestag gewählt worden um sich zu erneuern und personell (einschließlich der beiden Vorsitzenden) neu aufzustellen.
zum Beitrag28.12.2021 , 11:42 Uhr
Genau so ist es.
Bündnis 90/die Grünen ist leider in ihrer eigenen Blase unterwegs. Charly_Paganini spielt hier offensichtlich den Putzerfisch.....
zum Beitrag02.12.2021 , 19:31 Uhr
Sind wir also wieder bei "meine Ziele sind rechtfertigen alle Mittel angekommen?
zum Beitrag02.12.2021 , 19:15 Uhr
Wieviel Werte bei B90 wert sind erkennt man/frau an der knallharten Machtpolitik in der dezidierte Fachleute nicht in den Ressorts eingesetzt werden.
zum Beitrag06.11.2021 , 22:32 Uhr
Danke Herr Schulz!
zum Beitrag04.11.2021 , 21:05 Uhr
Welche Mitglieder sollen dort abstimmen? Die mutmasslich von MdB Lutze gekauften? Die von mutmasslich von MdB Lutze den Mitgliedsbeitrag bezahlt bekommen?
zum Beitrag02.11.2021 , 20:43 Uhr
Eine Parteiführung, die Dehm und andere gewähren ließ hat halt einfach nicht den Mut sich öffentlich kontrovers zu äußen. Henning-Welsow und Wissler sind in diesem Sinne eine Fehlbesetzung. Die Wahl der Fraktionsspitze zeigt zudem, das in der LINKEn "ein weiter so" voherrscht.
zum Beitrag02.11.2021 , 20:34 Uhr
Einfach nur DANKE !
zum Beitrag02.11.2021 , 20:28 Uhr
Danke für diesen wirklich einmal wahrhaftigen Nachruf.
Bettina Gaus hat durch ihren Weggang zuerst eine Lücke in der taz hinterlassen, den die taz nicht mehr schließen konnte (oder vielleicht auch gar nicht wollte?).
Sie wird fehlen.
zum Beitrag27.10.2021 , 22:43 Uhr
Danke Frau Lehmann!
zum Beitrag27.10.2021 , 22:39 Uhr
Da die Linke sich mit der Wiederwahl der alten Fraktionsspitze dazu bekannt hat NICHTS aus den Wahlfehlern zu lernen ist der Abwärtstrend besiegelt.
zum Beitrag08.07.2021 , 17:56 Uhr
Da hat aber jemand bei der DKP seinen Klassenauftrag nicht verantwortungsvoll wahgenommen. Selbstkritik? - Fehlanzeige
zum Beitrag05.07.2021 , 18:26 Uhr
Was mich am meisten schockiert hat ist diese absolute Unprofessionalität ihres Teams. Eine Kanzlerkandidatin sollte sich mit professionellen Personen umgeben und nicht nur mit Ja-SagerInnen. Anders kann ich mir die Reaktionen nicht erklären.
zum Beitrag05.07.2021 , 18:01 Uhr
Und wie erreichen wir dann die Menschen, die mit dem Gendern "potentiell Verständigungsschwierigkeiten" haben?
zum Beitrag04.07.2021 , 18:14 Uhr
"Die verfügbaren Statistiken zeigen, dass der Kreis derjenigen, denen das Gendern potenziell Verständnisschwierigkeiten bereitet, einige Millionen Menschen umfasst, während die Anzahl der nichtbinären oder intergeschlechtlichen Menschen sich prozentual im niedrigen Nachkomma-Bereich bewegt. Zudem ist fraglich, ob ihnen das Gendern überhaupt nützt, während die erschwerte Teilhabe konkrete negative Auswirkungen hat."
Ich denke, das sagt alles über die Geringschätzung dieser betroffenen Menschen zu der in bestimmten Milieus geführten Diskussion.
zum Beitrag16.06.2021 , 16:43 Uhr
Die Scharfschützen der Polizei hatten ihn offensichtlich im Visir (laut NTV). Als Terorist freut man sich natürlich, dass man nur greenpeace auf den Gleitschirm schreiben muss um ins Stadtion zu kommen.....
zum Beitrag02.04.2021 , 21:18 Uhr
Genau so! Aber die Eigenverantwortung scheint zur Zeit immer mehr Urlaub zu machen.
zum Beitrag27.03.2021 , 16:43 Uhr
Es wird kaum auf nachhaltiges Wirtschaften eingegngen. Wie sollen sog. "Unverpackt" Läden da noch eine Chance haben, wenn unkritischst mit dem Konzept hello fresh umgegangen wird.
Ich warte auf den nächsten Jubelartikel über Mc Doof, KFC und BK.
zum Beitrag20.03.2021 , 19:01 Uhr
gute Reise Frau Gaus....
zum Beitrag28.02.2021 , 21:49 Uhr
Warum wurde nicht danach gefragt, ob die Wahlen überhaupt gültig sind? Delegierte wie Kristian Glaser haben einfach andere abstimmen lassen. Der zweite Bewerber für den Bundesgeschäftsführer und andere bemängeln, dass ihre Kandidaturen überhaupt nicht wahrgenommen wurden, etc.
zum Beitrag23.01.2021 , 14:20 Uhr
Exakt!
zum Beitrag05.11.2020 , 14:03 Uhr
Exakt so ist es!
zum Beitrag26.10.2020 , 19:29 Uhr
Auf den Punkt. Danke!
zum Beitrag28.09.2020 , 13:40 Uhr
+1
zum Beitrag20.09.2020 , 15:37 Uhr
"Wenn es in meinem Herkunftsland nichts wie Brandschutzgesetze oder Denkmalschutz auf einfachen Höfen gäbe (unterstelle ich an der Stelle mal), wäre ich garnicht auf die Idee gekommen, dass es sowas ABSURDES überhaupt gibt." Herr Weber Ihnen scheinen Menschenleben und die Bewahrung des Kulturellen Erbes offensichtlich nicht viel zu bedeuten. Brndschutzgesetze sind keineswegs absurd! Sie sind die in Gesetzesform gegossene Erfahrung aus Jahrzehnten und mit dem Verlust von Menschenleben erkauft. Und beim Denkmalschutz sind Sie offensichtlih aus jemand, der das Bewahren von Burgen für in Ordnng haält, aber die zeitgeschichtliche Baukultur missachtet.
zum Beitrag11.09.2020 , 12:07 Uhr
genau so ist es !
zum Beitrag28.08.2020 , 12:23 Uhr
Genial! Ich konnte mir das bildlich vorstellen!
zum Beitrag21.06.2020 , 18:15 Uhr
Ihr Kommentar ist Täter - Opfer umkehr par excelence!
Zudem wurde auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr angegriffen!
zum Beitrag20.06.2020 , 18:51 Uhr
exakt!
zum Beitrag18.06.2020 , 15:24 Uhr
Ich musste den Artikel zweimal lesen um mir darüber klar zu werden, dass hier kein Blockwart schreibt. Wenn alle AnwohnerInnen und Geschäftsleute das machen, was der Autor will ist alles in Ordnung? Keine Diversität, sondern BAUMGÄRTELITÄT. Bäh.
zum Beitrag14.06.2020 , 19:46 Uhr
genau!
zum Beitrag07.06.2020 , 20:51 Uhr
+ 1 !
zum Beitrag22.04.2020 , 10:40 Uhr
danke!
zum Beitrag06.04.2020 , 14:14 Uhr
+1
zum Beitrag04.12.2019 , 19:06 Uhr
So, sie wissen also nicht was mit der Asche, in de sich sterbliche Überreste befinden (oder auch nicht?) nach Ende der Aktion machen sollen? Also planloser Aktionismus als Kunst? Das Kann ich mir bei den Profis des ZPS nun wirklich nicht vorstellen. Ich denke eher, hier hat die Möglichkeit eine auf die Schnelle vor Weihnachten nicht unerhebliche Menge an Spendengeldern zu aquirieren eine sorgfältige Planung schlicht und ergreifend torpediert. Das wird meiner Meinung nach dem Geschäftsmodell in Zukunft leider keinen Abbruch tun.
zum Beitrag03.12.2019 , 16:28 Uhr
Hätte es nicht besser formulieren können. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass sich hinter dem ZPS eine geniale Geschäftsidee verbirgt.
zum Beitrag03.12.2019 , 16:26 Uhr
+ 1
zum Beitrag23.10.2019 , 09:28 Uhr
Was kommt als nächstes? Das verbrennen seines Buches??
zum Beitrag12.03.2019 , 18:30 Uhr
richtig!
zum Beitrag07.03.2019 , 16:43 Uhr
Warum kommen die Frauen der taz nicht auf so eine Idee?
zum Beitrag28.03.2018 , 18:00 Uhr
Wie war das noch gleich mit den “kleinen grünen Männchen“ ohne Hoheitsabzeichen an der Uniform, die in der Ukraine (einschl. der Krim) aufgetaucht sind und sich dann später herausstellte, dass es russische Soldaten waren, die dort ihren Urlaub verbrachten?
zum Beitrag20.03.2018 , 13:50 Uhr
Danke, Ralf Sotschek, DANKE !!
zum Beitrag31.12.2017 , 16:22 Uhr
Liebe tazlerInnen, merkt ihr denn gar nicht, wie sehr ihr Euch der BILD annähert?
zum Beitrag06.12.2017 , 13:01 Uhr
Der Mann hat so recht!
zum Beitrag05.12.2017 , 16:37 Uhr
"Interessant, wenn von Linken aus Gewalt ausgeübt worden sein soll.."
Wurde etwa keine Gewalt ausgeübt?
zum Beitrag16.11.2017 , 19:27 Uhr
DAzu psst, dass der Bundestagsabgeordnete Lutze jemanden beschäftigt, der durch antisemitische Äusserungen aufgefallen ist .....
zum Beitrag11.11.2017 , 17:30 Uhr
Frage: Habe ich hier ein anderes Video gesehen?
Für mich sieht es so aus, dass die Frau den Polizisten von hinten angeht und dieser sie wegschubst um den Angriff abzuwehren. In dessen folge tritt das Pferd auf sie.
zum Beitrag08.11.2017 , 12:32 Uhr
genau so ist es !!
zum Beitrag07.11.2017 , 14:45 Uhr
"Deren Sonderstatus ist auch deswegen zu rechtfertigen, weil die Fälle, in denen sich „normale“ Topathletinnen benachteiligt fühlen könnten, im gesamten Leistungssport dann doch extrem selten sind."
Arroganter geht's wohl nicht mehr!
zum Beitrag15.10.2017 , 12:10 Uhr
Mist, nach der Definition von Herrn Seibert bin ich rassistisch!
zum Beitrag29.09.2017 , 15:40 Uhr
Nun, ich schlage einfach mal vor die Besetzer ziehen in die Rudi Dutschke Straße und besetzen da mal einen Neubau... sicher ein sehr inspirierendes Theaterstück.
zum Beitrag29.09.2017 , 15:29 Uhr
Ein Hasskommentar par excellence!
Schlimm, dass die Taz solchen Leuten eine Plattform bietet!!
zum Beitrag29.08.2017 , 13:19 Uhr
Und eine nicht so wohlwollende Vermutung wäre dann?
zum Beitrag29.08.2017 , 13:17 Uhr
Warum, liebe taz, ist hier die Nationalität des Angeklagten in der Berichterstattung von Bedeutung?
zum Beitrag28.08.2017 , 16:39 Uhr
Wozu brauchen die Gruppen im KTS denn diese Gegenstände?
zum Beitrag14.08.2017 , 13:19 Uhr
Nun, laut Bundespressekonferenz und "augengeradeaus.net" handelt es sich um eine Dose eine Energy Dring. Das relativiert die Sache wieder.
zum Beitrag09.08.2017 , 15:20 Uhr
".. welche die Ökopartei mittelfristig ins bürgerliche Lager schiebt..."
Das sind B90/die Grünen doch schon längst!!
zum Beitrag02.07.2017 , 21:31 Uhr
nunja, die IL hat sich eigentlich selbst diskrditiert!
zum Beitrag02.07.2017 , 21:29 Uhr
"Später gibt es Fleisch" ..... wo bleibt denn hier die moralische Komponente des veganen?
zum Beitrag02.07.2017 , 20:34 Uhr
unn das von einem Juristen!
aber ohne inhaltlicher Argumentation. Und klandestin, naja...auch in ZK der SED wurde nicht gerade öffentlich diskutiert, gell - von der KPdSU ganzn zu schweigen, gelle
zum Beitrag01.07.2017 , 19:22 Uhr
Willkommen im Spießbürgertum!
zum Beitrag01.07.2017 , 19:02 Uhr
Oh, nein. Bei den Phrasen von Herrn Kleine sehe ich mich schon wieder von "linken" gejagt wie damals in Frankfurt !!!!!!
zum Beitrag01.07.2017 , 18:58 Uhr
genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Judäische Volksfront vs. Volksfront von Judäa! (und nicht zu vergessen die populäre Front!!)
zum Beitrag19.06.2017 , 13:36 Uhr
Da haben wieder mal sog. Linke den Schuss nicht gehört. Durch solche systemstabilisierenden Taten der Autonomen wird das Gegenteil von dem erreicht, was gewollt ist. Betroffen sind ausschließlich die Bevölkerung und abhängig Beschäftigte. Mal gucken, wie viele jetzt aufs "ökologisch" sinnvoller Auto umsteigen werden?
zum Beitrag31.05.2017 , 08:25 Uhr
Nunja, wenn durch Anschläge Menschen getötet werden, wie es diese friedliebende Organisation ja auch praktiziert, liegt Terrorismus nicht im Auge des Betrachters, sondern ist objektiv vorhanden....
zum Beitrag29.05.2017 , 12:57 Uhr
Tut mir leid, aber ich kann hier nichts sexistisches erkennen. Im FussballGESCHÄFT geht es um Millionen (im Männerfussball) die umgesetzt werden und nicht um eine vom Publikum und den Medien mehr oder weniger ignorierte Randerscheinung wie Frauenfussball. Der Verein hat halt seine Prioritäten. Wer mich jetzt hier steinigen möchte sollte mal im Bekanntenkreis nachfragen, welche Vereine im Pokalendspiel der Männer waren, und welche Vereine bei den Frauen. Ich schätze mal, dass die Antworten signifikant auseinander liegen.
zum Beitrag24.05.2017 , 12:40 Uhr
Nun, ich denke, in der ganzen Diskussion wird irgendwie verdrängt, dass die Schulden durch den Staat Griechenland in unermesslicher Höhe gemacht wurden. Zudem ist Griechenland mit geschönten Papieren überhaupt in die Eurozone gekommen. Und zur Krönung des ganzen leistet man sich immer noch einen der größten Militärhaushalte......
zum Beitrag11.05.2017 , 13:01 Uhr
aus gutem Grund!
zum Beitrag08.05.2017 , 13:04 Uhr
Nun, das liegt vielleicht daran, dass wie unser Flüchtlingsrat gerne und vehement behauptet, dass dies eine menschenunwürdige Behandlung sei.
1. die Flüchtlinge würden bevormundet (schließlich wohnen ein Großteil der Bezugspersonen in Großstädten).
2. Es sei den Flüchtlingen nicht zuzumuten in der "Pampa" mit schlechter ÖPNV Anbindung und ohne eigenes Auto zu wohnen.
zum Beitrag21.04.2017 , 13:05 Uhr
"grün angestrichene FDP" Trifft es auf den Punkt.
zum Beitrag10.04.2017 , 12:57 Uhr
Wo bleibt denn der Aufschrei der taz? Als es zu meiner Zeit die Gesinnungsschnüffelei im Öffentlichen Dienst und den Radikalenerlass gab wurde das zu Recht angeprangert. Aber hier hält man still, weil ja das richtige Feindbild bedient wird?
zum Beitrag10.04.2017 , 12:51 Uhr
Hier wird mal wieder durch einen Taz-Artikel Stimmung gemacht. Da demonstrieren Menschen, um ihre Meinung zu vertreten, und die Taz macht aus ihnen dann militante aggressive Beter.... Schon mal daran gedacht, dass Menschenrechte auch für diejenigen gelten, deren Meinung man nicht unbedingt teilt. Die vermummten Gegendemonstranten, die die Betenden bedrängten - und damit ihr Demonstrationsrecht missbrauchen -werden dagegen verharmlost
zum Beitrag29.03.2017 , 13:16 Uhr
Nun, wenn der liebe Herr Ärztepräsident, mal selbst erleben durfte, was passiert, wenn ein zugedröntes A... einen Unfall baut und die Folgen für andere mitbekommt wird er seine Relativierungen vielleicht mal sein lassen. Canabis ist NICHT harmlos !
zum Beitrag29.03.2017 , 13:07 Uhr
Genau so ist es !
zum Beitrag28.03.2017 , 13:02 Uhr
Das Trinkwasser war im Saarland durchaus ein Thema im Zusammenhang mit dem Plan der RAG die Pumpen in den Bergwerken abzuschalten und dem damit verbundenen Anstieg des Grubenwassers. Die durchaus begründeten Sorgen der Verunreinigung des Grubenwassers und damit in Folge des Grundwassers war auch der Grund für einen Untersuchungsausschuss des Landtages.
zum Beitrag28.03.2017 , 12:57 Uhr
Nun, neben der offensichtlichen Ausrichtung der "Grünen" zur wirtschaftsliberalen Partei (grün gestrichene FDP) und den falschen Wahlplakaten (Trump, und Bärchen...), die mit der Landtagswahl nichts zu tun haben, ist sicherlich die immer mehr spürbare Abneigung gegen "Panzer" Hubert Ulrich ein Hauptgrund des Scheiterns.
Es spricht Bände, dass Hubert sich nicht nach Berlin traut. Er ist nämlich schon dabei, die Vasallen seines Ancien Regimes in Stellung zu bringen. Zur Not gibt es halt wieder eine "Eintrittswelle" in den Kreisverband Saarlouis.....
zum Beitrag27.03.2017 , 09:27 Uhr
Sehr geehrte Frau Lehmann,
leider ist der Artikel schlecht recherchiert. Lafontaine hat die Linke deshalb nicht nachhaltig aufgebaut, weil er niemanden neben sich duldet. Die Querelen im Landesverband sind ein eindeutiges Beispiel. Auch, dass er -obwohl Fraktionsvorsitzender - zweimal aus Bockigkeit einem Landesparteitag fernblieb. Oder indem er auf Biegen und Brechen Claudia Kohde Kilsch als seine Kandidatin durchsetzen wollte.
Dass ein Herr Flacus so weit gekommen ist liegt daran, dass er seine Partei erpresste, wenn dieser keinen aussichtsreichen Listenplatz erhält, kandidiere er nicht mehr!
Oskar hat halt immer noch die Allüren eines Sonnenkönigs, nicht l'etat c'est moi, sondern die linke c'est moi!!
zum Beitrag23.03.2017 , 18:09 Uhr
Reanimation des "Mitfühlenden Liberalismus" ???
zum Beitrag21.03.2017 , 17:31 Uhr
Sehr geehrte Frau Schmollack,
was nicht passt wird passend gemacht, gell?
Und wenn Frau keinen autorisierten Text veröffentlichen kann, dann gibt es - wie eben gelesen - ja noch andere Möglichkeiten jemanden in die Magengrube zu stoßen.
DAs war ja richtiges Trump oder Erdogan Niveau, nur geschliffener formuliert.
zum Beitrag10.03.2017 , 13:37 Uhr
Genau so ist es !
zum Beitrag10.03.2017 , 13:26 Uhr
Nun, die Antworten, die Herr Habeck gibt erinnern mich doch in weiten teilen an die - zugegebenermaßen kurze - Periode, als die FDP den "mitfühlenden Liberalismus" ihren Mitgliedern predigte. Dies bestärkt mich immer mehr in der Annahme, dass es sich bei den Grünen um eine anders angemalte FDP handelt.
So ist auch der selbstverliebte, belehrende Habitus, der in der schick renovierten Altbauwohnung lebenden Studienräte (als Synonym für die besserverdienende Hauptklientel) zu erklären. Schöne Beispiele sind hier Hubert Ulrich und Klaus Kessler, die es als knallharte Machtpolitiker ja auch fertigbrachten grünes Grundverständnis über Bord zu werfen und u.a. Frau Peter rauszumobben. (Hubert heißt ja nicht umsonst auch "der Panzer")
zum Beitrag16.02.2017 , 09:53 Uhr
offensichtlich haben Sie den Artikel falsch verstanden
zum Beitrag15.02.2017 , 07:14 Uhr
Typisch für nervige intolerante Raucherinnen: keine Rücksicht auf die Nichtraucher und diese in die Lustfeindliche Ecke drängen. Als ob man rauchen müsste um links zu sein.
Geht zum Rauchen doch einfach Undercover in die Szene recherchieren.....
zum Beitrag25.01.2017 , 13:04 Uhr
DANKE !
zum Beitrag02.01.2017 , 07:48 Uhr
Selten einen sexistischeren und rassistischeren Artikel gelesen. Und das in der TAZ!
zum Beitrag27.12.2016 , 13:16 Uhr
"Die Tatverdächtigen würden nun von einer Mordkommission vernommen, sagte die Sprecherin. Sechs Männer seien in Syrien geboren, einer in Libyen, sagte der Vize-Chef der Pressestelle der Berliner Polizei, Thomas Neuendorf, dem rbb. "
Warum unterdrückt ihr den Hinweis auf die Nationalität, den der öffentlich-rechtliche Rundfunk gibt. Habt ihr etwa angst, dass die Leser*innen der TAZ nicht damit klarkommen?
zum Beitrag27.12.2016 , 12:51 Uhr
Sorry, aber das ganze ist doch nur eine bescheuerte Selbstdartsellungsoperette.
Man konnte übrigens auch mehrere andere Fahnen, als die Weisse, sehen. Soviel zum Thema radikale Neutralität.
zum Beitrag18.12.2016 , 15:51 Uhr
Nun, die Türkei ist eben nicht wie in Deutschland multikulturell. Also ist das Verbot nur konsequent.
zum Beitrag28.11.2016 , 13:11 Uhr
Wann wird endlich wider der Warheit Club reaktiviert?
Und überhaupt: Wie geht es dem Laminator?
zum Beitrag17.11.2016 , 07:06 Uhr
Falsch!
In der Bundespolizei gibt es noch den mittleren Dienst.
Dass Sie - als jemand der sich eigentlich auskennt und zu allem etwas zu sagen hat - das nicht wissen, oder verdrängen oder absichtlich verschweigen wundert mich schon
zum Beitrag15.11.2016 , 14:49 Uhr
Ist schon klar, was nicht ins eigene Weltbild passt wird erst einmal beleidigt!
Die Autorin sollte sich mal selbst hiterfragen, warum sie in diesem Artikel den Obdachlosen, oder war es ein Randstäniger (?) mit PENNER bezeichnet/beleidigt.
zum Beitrag11.11.2016 , 13:23 Uhr
Danke!
zum Beitrag07.11.2016 , 12:58 Uhr
Nunja, nachdem "Panzer" Hubert Ulrich die Bundesvorsitzende abserviert hat ist er weiterhin der unangefochtene Strippenzieher der Saargrünen. Das magere Wahlergebnis stört ihn nicht wirklich.
Ich vermisse in dem Beitrag den Hinweis, dass sich der ehemalige Bildungsminister Kessler, der sich ja aus der aktiven Politik zurückziehen wollte auf Intervention von Panzer Hubert wieder auf einen vorderen Listenplatz hat aufstellen lassen.
PS: Wann kontrolliert denn endlich mal jemand die Mitgliederzahlen des Kreisverbandes Saarlouis???????
zum Beitrag07.11.2016 , 12:52 Uhr
[...] Beitrag entfernt. Bitte verzichten Sie auf eine Täter-Opfer-Umkehr.
zum Beitrag13.10.2016 , 16:58 Uhr
Meinen herzlichen Glückwunsch an VERBOTEN, die als Einzige auf der ganzen weiten Welt die Bedeutung von Bob erkannt haben!
zum Beitrag13.10.2016 , 16:57 Uhr
Nachdem ich den Artikel und den offenen Brief gelesen habe stellt sich mir die Frage, ob in CI nicht doch unterschwellige RassistInnen und SexistInnen am Werk sind.
Mit den doch sehr pauschalen Anschuldigungen betreibt man das Geschäft der AFD und der LINKEN.
zum Beitrag14.09.2016 , 13:35 Uhr
Muss Lain recht geben. Im Artikel steht ja auch, dass die Räumung nur deswegen illegal war, weil zuerst ein gerichtlicher Räumungstitel erforderlich gewesen wäre. Also ein reiner Formfehler.
Ist auch bezeichnend, dass der Anwalt bei der ersten Sitzung nicht erschienen war, weil er massivst bedroht wurde, hat die TAZ aber verschwiegen. Ein Schelm, wer hier manipulatives Handeln sieht.
zum Beitrag14.09.2016 , 13:27 Uhr
Also, ich musste den Artikel zweimal lesen. ich dachte zuerst ich würde die BILD-Zeitung lesen. Der Stil, und wie hier Meinung mit Tatsachen verquickt werden und andere, mit der Sache nicht verbundene Themen hier eingestreut werden ist deren Niveau. Dies ist ein eindeutig tendenziöser Artikel.
Liebe TAZ, ihr nähert euch immer mehr dem Boulevard an.
zum Beitrag13.09.2016 , 13:10 Uhr
falsch!
Im Text steht, dass Dehm dies behauptet. der Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann mithin nicht kontrolliert werden.
Und frei nach "Schtonk" ... in Kenntnis der Person des Herrn Dehm frage ich mich....
zum Beitrag02.09.2016 , 14:36 Uhr
richtig, sobald man bedürftig ist, nur mit dem Unterschied, dass die Hilfeempfängerin alles tun muss um sich aus dieser Notlage zu befreien. Dies beinhaltet nun mal auch eine Arbeit anzunehmen.
zum Beitrag16.08.2016 , 14:16 Uhr
Und noch etwas wird im Artikel verschwiegen: Frau Kohde-Kilsch braucht den Oskar um politisch in der Linken Saar zu überleben.....
zum Beitrag16.08.2016 , 14:12 Uhr
Komisch, warum geht der Autor denn nicht darauf ein, dass die "instrumentalisieren Frauen" mit dem Burkini wieder einmal im Zeichen einer Religion unterdrückt werden, in dem sie dieses Teil tragen müssen??
zum Beitrag16.08.2016 , 13:53 Uhr
Zack - und schon wieder ein äußerst schlecht recherschierter Artikel in der taz!
Peter Lehnert ist kein grüner Bürgermeister, sondern ein Parteiunabhängiker, der durch seine Arbeit bei der IGAB in die politische Arbeit eingestiegen ist und auch so zu Bürgermeister gewählt wurde. Einen solchen unabhängigen Kopf würde der Grünenfürst der Saar, Hubert Ulrich, auch niemals zulassen.
An Oskar sieht man aber auch, wie die Linke sich verbiegen kann. WEo schon lässt sich der Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion unentschuldigt auf mehreren Landesparteitagen seiner Partei nicht blicken (wegen enes Streits mit einem unbedeutendem Linkem Bundestagsabgeordneten aus dem Saarland) und wird doch weiter verehrt...? Hier sind Prozente wichtiger als Überzeugungen. Ohne Oskar wäre es fraglich, ob der zerstrittene Landesverband Saar nochmals in den Landtag käme.
zum Beitrag15.07.2016 , 09:58 Uhr
bei mir im Radio wurde von im Fahrzeug gefundenen Kalaschnikows und Granaten gesprochen, ..also offensichtlich doch ein Terrorist.
Wie hätte die Polizei diesen Fahrer stoppen sollen? Mit der Anhaltekelle und "bitte rechts ranfahren"????
zum Beitrag12.07.2016 , 13:31 Uhr
Sehr guter Kommentar. Er bestätigt meine im Leben gesammelte Erfahrung, dass die Grünen nichts anders als eine grün eingefärbte FDP sind. Einziger Unterschied ist halt, dass man noch Mitgliedsbeiträge an den BUND oder den NABU zahlt.
zum Beitrag01.07.2016 , 14:18 Uhr
Nun, wenn es wieder so abgehen soll wie die "friedlichen" Demos in Frankfurt.....tut mir leid, aber da habe ich Blockupy den Rücken gekehrt. Bin mal gespannt wieviele Passanten wieder durch die Protestler durch die Straßen gejagt werden und um ihr Leben fürchten müssen.
zum Beitrag21.06.2016 , 13:48 Uhr
Ist ja alles schön korrekt abgelaufen, wenn man dem Autor glauben will.
Wie wäre es mal zu hinterfragen, ob die "Reiseführer" und die Gruppen sich anders verhalten, wenn kein Reporter dabei ist.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt....
zum Beitrag17.06.2016 , 13:03 Uhr
Mir kommt das ganze ziemlich heuchlerisch vor. Da es nur um einen für MSF geringen Betrag geht, kann man hier ja ohne große Auswirkungen zu befürchten den Moralapostel geben.
Die Damen und Herren der MSF sollten sich ein Beispiel an der DGzRS nehmen, die satzungsgemäß seit ihrem bestehen eine staatliche Förderung ablehnt, um wirklich unabhängig zu bleiben!
zum Beitrag16.06.2016 , 16:30 Uhr
Irgendwie erinnert mich die Vorgehenseise der Grünen an den Feudalherren, der Mäßigung beim Volk fordert und selbst schlemmt. Aber Hauptsache dem gemeinen Volk wieder etwas vorgeschrieben. Mein Eindruck ist immer mehr, dass es sich bei dieser Partei um eine andersfarbige FDP handelt. Im innenstadtnahen, modernisierten Altbau leben (man kann es sich ja schließlich leisten) und moralisch auf die Leutz in den Vororten herabblicken.
Mein wirklich jemand ernsthaft es käme auch nur ein Cent mehr bei den Bauern an, wenn es Mindestpreise gäbe?
zum Beitrag10.06.2016 , 13:38 Uhr
Nun, wenn die Aufklärungsquote immerhin schon 26% beträgt frage ich mich nach der gezogenen Schlussfolgerung. Wenn man sich die Aufklärungsquoten oder gar die Verurteilungen beim Thema Wohnungseinbrüche ansieht ist das wieder was anderes. Oder will man der Polizei hier auch Rassismus gegen osteuropäische Banden oder aus dem Balkanbereich oder gegen Drogenabhängige (Beschaffungskriminalität) vorwerfen?
Mich deucht amnesty gehen die Themen aus?
zum Beitrag10.06.2016 , 13:29 Uhr
Also, zunächst ist die Überschrift falsch und führt in die Irre. Die Verurteilung erfolgte wegen Körperverletzung und einer Widerstandshandlung.
Würde man die Frau laufen lassen, obwohl ihre Identität nicht feststeht, währe das ein Freibrief für jeden Straftäter, dessen Identität nicht zu ermitteln ist......
zum Beitrag30.05.2016 , 13:13 Uhr
Keine BIO-Torte, ts, ts, ts....?
... und wo, ernsthaft ist die Grenze?
Wird dann morgen vor dem Privathaus demonstriert? - Bestimmt hat die Antifa, wie allgemein üblich, auch schon die Privatadresse ins Netz gestellt.
zum Beitrag30.05.2016 , 13:06 Uhr
Nun, meine Meinung: er sollte es sein lassen. In meinem Augen hat er sich schlicht und einfach selbst disqualifiziert.
Warum sagt er denn nicht mit welchem Stoff er erwischt wurde? Kann er doch zwischenzeitlich straffrei tun.
zum Beitrag25.05.2016 , 13:06 Uhr
Bitte, liebe taz, das Interview ist so etwas von unnötig gewesen. Bitte immer Bedenken, dass mal gerade 30.000 Pipels mehr einen anderen Kandidaten, als den FPÖ-Mann gewählt haben.
zum Beitrag25.05.2016 , 12:57 Uhr
Ich vermute mal, dass Frau sich - mal wieder - profilieren will.
Aber über ein Direktmandat gegen Steinmeier? - Chapeau LINKE, habt ihr gut hinbekommen, dass keiner eurer Kader als Verlierer nach der Wahl dasteht.
zum Beitrag24.05.2016 , 13:05 Uhr
Stimmt!
genau so, wie: "In hübsch renovierten Altbauwohnungen die Unterschicht zu verachten, die jetzt auch noch falsch wählt, wird nicht helfen."
Es fehlt nur noch Kurt Barthel in "Wie ich mich schäme!" nach dem Aufstand 1953 als Reaktion unserer politischen Eliten.
zum Beitrag