Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
25.11.2020 , 19:27 Uhr
"Was würde in Deutschland passieren, wenn in einem Naturschutzgebiet illegal Holzkohle gemacht würde?" - Selten blöde Frage! In Deutschland gibt es in jeder Wohnung den elektrischen Herd, in der DR Kongo müssen die Leute ihr Essen auf Kohlefeuern kochen. Das Kochen mit Gas aus Flaschen ist dort verboten, weil zu gefährlich. Einen E-Herd kann sich kaum jemand leisten, außerdem gibt es oft tagelang keinen Strom.
"Auf der anderen Seite des Ozeans würde man sich bewaffnete Milizen wünschen, die den Regenwald schützen." - Ein mal sind die hier beschriebenen Wildhüter keine Milizen. Und "auf der anderen Seite des Ozeans" sind es nicht Wilderer und Milizen, die illegalen Holzkohle herstellen, die den dortigen Regenwald bedrohen. Es sind wohl eher mächtige Agrar- und auch Rohstoffkonzerne, die den Regenwald abfackeln, und die werden von Bolsonaro unterstützt.
zum Beitrag24.10.2020 , 18:58 Uhr
Sicherheit? - Hoffentlich ein Ende des Maskengedöns!
zum Beitrag24.10.2020 , 18:52 Uhr
Meines Wissens sollten Medikamente eben nicht im Hausmüll entsorgt, sondern in der Apotheke abgegeben werden. Weil dort die sachgerechte Entsorgung gewährleistet werden kann. Also: So Nicht!
zum Beitrag14.10.2020 , 19:47 Uhr
Ich weiß nicht, ob die Hühner bei Ihnen was zum Lachen haben.
zum Beitrag13.10.2020 , 19:03 Uhr
Haben sie ne Ahnung, was diese Leute verdienen? Vermutlich reicht es nicht mal für die Miete.
zum Beitrag13.10.2020 , 17:01 Uhr
Da frag ich mich halt wieder: Was ist mit "der kongolesische Staat" gemeint? Bezieht das auch die Bürger mit ein? Praktisch gesehen: eher nein.
zum Beitrag13.10.2020 , 16:56 Uhr
Wieso? Ist bei "Gläubigerinnen" und "Schuldnerinnen" die männliche Form nicht enthalten? (Ein Tip: denken Sie sich das Binnen-I.)
zum Beitrag04.10.2020 , 13:00 Uhr
Welches Regierungsamt bekleidet dieser Döpfner noch mal?
zum Beitrag04.10.2020 , 12:43 Uhr
Er muss jetzt erst mal herausfinden, was in so einer "Akte" eigentlich alles drin ist. Wie ein Kind, das sein erstes Puzzle auspackt.
zum Beitrag02.10.2020 , 19:30 Uhr
Im Klartext heiß das: arme Kinder müssen geimpft werden, bei den Reichen können die Eltern entscheiden. Und Sie finden das richtig?
zum Beitrag13.09.2020 , 17:37 Uhr
"Die Anzahl der Menschen bestimmt die Mieten"... - mit Verlaub, das ist jetzt aber ein bißchen weit (oder eher zu nah?) hergeholt. Wer die Mieten bestimmt, sind die Wohnungsbaugesellschaften und die Politik, die nicht gewillt ist, etwas gegen überteuerte Mieten zu tun und vielleicht auch mal wieder mehr sozialen Wohnungbau zu fördern.
Ganz davon abgesehen dürften 12 000 (oder auch 1 000 Mio) Menschen auf ganz Deutschland verteilt jetzt auf dem Wohnungsmarkt auch nicht soo sehr ins Gewicht fallen. Und es schafft nicht die Obdachlosigkeit weg, wenn keine Flüchtlinge mehr aufgenommen werden. Obdachlosigkeit hat ganz andere Ursachen. Sehr, sehr schade, wenn einige Menschen es schaffen, diese Themen gegeneinander auszuspielen.
zum Beitrag23.08.2020 , 12:13 Uhr
Was ist das jetzt für ne Haltung: "Das Problem wird so oder so kommen."?
Dann kann uns auch die Abholzung des Regenwaldes oder der Umweltschutz völlig egal sein, solange nicht gerade unser Wohnort betroffen ist, oder was? (Und natürlich darf das Wasser nicht zu teuer werden!)
zum Beitrag23.08.2020 , 12:06 Uhr
Was sollen wir von dieser Kanzlerin halten, die sich zwar mit FFF trifft und auf "Klimafreundlichkeit" macht, aber dabei Handelsabkommen durchdrücken will, die den Klimaschutz konterkarieren?
zum Beitrag22.08.2020 , 12:32 Uhr
Ist schon komisch - obwohl sich inzwischen herumgesprochen hat (haben sollte), dass Autos nicht das Verkehrsmittel der Zukunft sein können und gesunde Wälder so wichtig sind für die Zukunft wollen irgendwelche Hirnis eine neue Autobahn bauen? Da komm ich jetzt aber nicht ganz mit. Und die Grünen in Hessen sind dabei? Groß, groß schade!
zum Beitrag19.08.2020 , 18:38 Uhr
Alles für die gute Partnerschaft. Einmal Ostsee kaputt für die Freundschaft zum Russen, und noch ein bißchen an der Nordsee rumgefummelt für den großen Bruder über'm Teich. Alles wunderbar! Die ach-so-friedliche Fortsetzung des kalten Krieges.
zum Beitrag19.08.2020 , 18:23 Uhr
Stets zu Diensten, zu Ihrer Information: klima-der-gerechti...d-wieder-en-vogue/
zum Beitrag06.08.2020 , 19:18 Uhr
Sie kennen halt das kongolesische Militär nicht. (Wohlgemerkt: das geht nicht grundsätzlich gegen den einzelnen Soldaten an sich.) Aber die Leute kriegen einen Hungerlohn (echten Hunger!) und haben Waffen in der Hand. Was ist da zu erwarten.?
zum Beitrag02.08.2020 , 16:25 Uhr
Der Streit um die Menschenmassen - an was erinnert mach das jetzt?
zum Beitrag31.07.2020 , 19:43 Uhr
Überlesen?: "Der Fall der Familie liegt nach Angaben ihrer Anwältin bei der niedersächsischen Härtefallkommission."
Vielleicht geht es ja auch darum, die Familie durch allerlei Schikanen zur Aufgabe zu bewegen.
zum Beitrag14.07.2020 , 13:28 Uhr
Sie haben mal wieder mein volles: Daumen hoch!
zum Beitrag07.06.2020 , 16:36 Uhr
Ja - ich glaube, da gab es aber einen kleinen, feinen Unterschied. Nämlich, während die UdSSR von den Nazis direkt angegriffen worden war und sich natürlich auch wehren musste, waren die Amis aufgrund der Entfernung ja eher nicht notwendigerweise in die Kampfhandlungen involviert. (Und ich glaube mich auch erinnern zu können, dass es da mal so einen Pakt gab zum Nachteil Polens - Hitler-Stalin?) Naja, nur mal so. Aber das ist vielleicht der Grund, weshalb an die Russen jetzt nicht unbedingt so im Sinne von "Befreier" gedacht wird.
zum Beitrag07.06.2020 , 13:35 Uhr
Also Till Schweiger ist nun auch nicht der Bringer. Und Batic und Leitmeier sind doch immer wieder sehenswert. Hier ist wunderschön zu sehen, wie zwei Kollegen zusammen alt werden, das hat auch was.
zum Beitrag24.05.2020 , 14:53 Uhr
Sehr interessant was Sie da meinen. Aber normalerweise wird bei der Unterbringung eines Pflegekindes schon sehr sorgfältig geprüft, ob auch die Umstände stimmen. (eigenes Zimmer etc.) Ein Wohnwagen sollte da normalerweise nicht die geeignete Umgebung sein für ein Kind. (Schließlich war der Mann nicht der Kindsvater oder sonst ein Verwandter). Der Skandal liegt nicht darin, dass der Mann Hartz IV-Empfänger war, sondern dass in anderen Fällen sehr strenge Maßstäbe angelegt werden für die Aufnahme von Pflegekindern.
zum Beitrag24.05.2020 , 14:15 Uhr
Der war gut!
zum Beitrag03.05.2020 , 19:41 Uhr
Kann nicht erkennen, wo bei Ihren verlinkten Berichten Journalisten tätlich angegriffen wurden?
zum Beitrag28.04.2020 , 18:41 Uhr
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht recherchieren müssen, weil ich seit Jahren in dem Thema "drinstecke". Aber irgendwie haben Sie wohl etwas nicht ganz richtig verstanden: Es geht doch hier nicht um "Investitionen in den Erhalt der Biodiversität". Es geht darum, dass sich eine bewaffnete Macht bildet in den Grenzen des Naturparks, die die Rechte der Bevölkerung mit Füßen tritt. Das kann ja wohl nicht Sinn und Anliegen von Naturschutz sein.
zum Beitrag28.04.2020 , 18:34 Uhr
Ja, es stimmt schon. Leider ist es nicht ganz einfach, die spezielle Situation gerade in diesem Gebiet einem Publikum vorzustellen, dass nicht umfassend mit den Gegebenheiten vertraut ist. Da kommt sicherlich manches verquer rüber. Fakt ist aber: Der Knackpunkt ist, dass es keine ordnende staatliche Struktur gibt auf dem Gebiet der DR Kongo. Das Militär ist teilweise selbst in übelste Machenschaften verstrickt und oft nicht zu unterscheiden von Rebellen. Diese wiederum existieren oftmals aus der Not heraus, eigene Angehörige und angestammtes Territorium zu verteidigen gegen fremde Rebellen (wie die FDLR) und Willkür des Regierungs- Militärs. In einer solchen Situation ist es natürlich fatal, wenn eine weitere Fraktion (sei es auch noch so gut gemeint) bewaffnet wird. Weil das alles in der äußerst komplizierten Gemengenlage sehr schnell außer Kontrolle gerät und jede Waffe eben auch missbräuchlich genutzt werden kann. Und ja, es ist wichtig, hierüber aufzuklären, auch um ein Nachdenken anzustoßen über "Naturschutz". Z.B. auch darüber, warum uns so viel daran liegt, die Natur in Afrika zu schützen. Die unsere sollte uns doch näher liegen.
zum Beitrag28.04.2020 , 18:15 Uhr
"staatliche Strukturen zu diskreditieren, " - das zeigt schon zur Genüge wie wenig Sie wissen über den Teil der Welt, über den hier berichtet wird. Vielleicht sollten Sie sich mal besser informieren oder einfach still schweigen, statt ´(möglicherweise unbeabsichtigt) Unsinn in die Welt zu setzen.
zum Beitrag27.04.2020 , 18:38 Uhr
Ich frag mich ja immer wieder, warum manche Leute Artikel lesen, obwohl sie eigentlich gar nicht wirklich wissen wollen, was da gesagt wird. (Lesen hilft nur bei gleichzeitigem Einschalten des Gehirns!)
zum Beitrag27.04.2020 , 18:05 Uhr
Siehe oben: "Die ruandische Hutu-Miliz FDLR (Demokratische Kräfte zur Befreiung Ruandas) mit ihrem militärischen Flügel Foca (Streitkräfte der Erlöser) ist unter unterschiedlichen Namen seit über 25 Jahren im Kongo aktiv, hervorgegangen aus flüchtigen Tätern des ruandischen Völkermords an den Tutsi. Sie ist für unzählige Massaker verantwortlich." Zufrieden? Übrigens war das 1994.
zum Beitrag08.04.2020 , 20:23 Uhr
Eben. Vier Kinder können viel Spaß miteinander haben. Aber in welcher Familie gibt es schon 4 Kinder?
Und von wegen dem "Amok laufen": Vielleicht laufen ja irgendwann Eltern oder auch Nachbarn Amok. (Sie z.B.)
zum Beitrag22.03.2020 , 14:17 Uhr
"Die Kriege im Kongo hingegen dürfen Sie gern dem Handy und Computerfieber in die Schuhe schieben...." - Ihre Ahnung zu diesem Thema beschränkt sich offensichtlich auf sehr oberflächliche Informationen. Oder gab es vor mehr als 20 Jahren schon "Handy und Computerfieber!?
zum Beitrag08.03.2020 , 15:34 Uhr
Danke! Jetzt weiß ich immerhin schon mal, was ich mir heut abend nicht angucken muss.
zum Beitrag01.03.2020 , 20:20 Uhr
Bin ich jetzt etwa im falschen Film, bzw. der falschen Zeitung? Wo kommt dieser Kommentar her? (Sorry, Herr Johnson!) Ist es denn nicht so, dass die YPG, die weite Gebiete kontrolliert hatte und wohl auch eine ganz zufrieden stellende Verwaltung sicherte sowie die gefangenen IS-Kämpfer in Schach hielt - also die wurden doch wohl von Erdogans Armee vertrieben und mussten sich wohl oder übel in die Arme Assads begeben, um nicht vernichtet zu werden. Irgendwie war mir so, als ob es Erdogan vor allem darum geht, eine kurdisch dominierte Zone zu verhindern und seinen Einflussbereich zu sichern. Dabei hat er einen neuen Konfliktherd entfacht, mit vielen Toten und neuem Flüchtlingselend. Nun wollen Sie uns hier erzählen, Erdogan will Mensch schützen vor Assads Willkür? Sorry - aber ich versteh grad gar nichts mehr!?
zum Beitrag22.02.2020 , 18:11 Uhr
Klar - wenn er Gleichgesinnte fand, ist er dort natürlich nicht weiter aufgefallen. Vielleicht auch noch bestärkt worden in seinem wahnhaften Fremdenhass.
zum Beitrag18.02.2020 , 11:44 Uhr
"Darin beschuldigte er Ruandas heutige Armee, 1994 beim Sturz des Völkermordregimes Rachetötungen an Hutu begangen zu haben." Stimmt das denn so? Soweit ich das erinnere, ging es doch darum, auch an die zu erinnern, die bei den militärischen Aktionen gegen den Genozid getötet wurden. (Kenn den Text aber leider nicht so genau). Und inwieweit wurde der Künstler mit seinem Song wohl von der gewissen Exilopposition vereinahmt? Aber offensichtlich ist die Geschichte des Genozid immer noch nicht wirklich so richtig aufgearbeitet. Sehr schade das Ganze auf jeden Fall!
zum Beitrag30.01.2020 , 08:14 Uhr
Das ist ja wirklich hoch interessant, wie Sie hier für einen Plan eintreten, von dem Sie anscheinend nicht wirklich Einzelheiten kennen (warum sonst die Frage nach dem Link?)
zum Beitrag05.01.2020 , 21:03 Uhr
Jo, so wie ich das hier sehe geht es Ihnen ja auch vor allem ums "Klappern".
zum Beitrag05.01.2020 , 20:08 Uhr
"Das Problem sehe ich eher darin, dass das Leid der Menschen im Iran, vor allem der Frauen, im Westen keinen interessiert." Das ist jetzt einfach mal so eine Behauptung von Ihnen (behaupte ich jedenfalls) Auf jeden Fall ist z.B. die (verständliche!) Freude von Iranerinnen über den Tod von Suleimani eine Sache, die Reaktion des Iran darauf und die zu erwartenden Spannungen eine ganz andere. Das scheint Ihnen irgendwie entgangen zu sein. Denn das ist das Thema der zahlreichen Berichte in der Presse.
zum Beitrag05.01.2020 , 19:12 Uhr
Und Sie glauben jetzt im Ernst, die Tötung von Suleimani nutzt den Leuten im Iran - der Opposition oder den unterdrückten Frauen dort? Davon träumen Sie nur. Im Grunde hat doch Trump den Mullahs nur geholfen ihre Stellung zu behaupten. So ein Märtyrer ist zu diesem Zweck immer eine gute Sache. Aber diese Absolutisten, wie Trump ja auch einer ist, verstehen sich wunderbar darauf, sich gegenseitig neue Munition zu verschaffen.
zum Beitrag25.12.2019 , 19:00 Uhr
Nur mal so nebenbei: Ist Ihnen eigentlich klar, dass es eigentlich die Aufgabe des Staates ist, seine Bürger zu schützen? Vielleicht sollten Sie auch mal an der Stelle Ihre Kritik ansetzen.
zum Beitrag07.12.2019 , 12:20 Uhr
Und bei Kevin Kühnert sehen Sie jetzt "Ego-Trips"? Das ist dann allerdings auch Ansichtssache.
zum Beitrag12.11.2019 , 14:50 Uhr
Wem sagen Sie das... Leider ist aber gerade in den armen Ländern, wo die Menschen kaum eine Möglichkeit haben, sich an Entscheidungen zu beteiligen, nur der Profit maßgeblich. Und der wird stets wo anders gemacht und zahlt sich im Lande selbst nur für die aus, die von Korruption profitieren können.
zum Beitrag27.10.2019 , 11:55 Uhr
Also ich seh da irgendwie schon einen Unterschied zwischen "Berufsverbot" und "Behinderung einer Vorlesung durch Studierende". Letzteres ist doch eigentlich eher so was wie eine (zugegebenermaßen sehr extreme) Meinungsäußerung.
zum Beitrag25.10.2019 , 08:40 Uhr
Im Gegensatz zur Nestlé-Milch hat aber die Muttermilch noch andere Eigenschaften, wie z.B. Antikörper, die das Baby vor Krankheiten schützen. www.medela.de/stil...ch-zusammensetzung
Also schwer vergleichbar.
zum Beitrag22.10.2019 , 23:49 Uhr
Das müssen Sie jetzt aber mal genauer erklären?
zum Beitrag09.10.2019 , 19:51 Uhr
Was fabulieren Sie da? Vom Zuverdienst sind grundsätzlich die ersten 100 € nicht anzurechnen, vom Rest nochmal 20%. Also übern Daumen gepeilt sind bei 1000 € netto 280 € anrechnungsfrei. Nun ja, ob es möglich ist, davon ein Auto zu kaufen sei dahingestellt. Aber ich find eigentlich schon dass es für einen 28jährigen zumutbar ist, so ein paar Kilometer zum Bahnhof zu radeln.
zum Beitrag28.09.2019 , 11:35 Uhr
Immer komisch, wenn gerade Zeitgenossen, die sich mit einfachen Lösungen um komplexe Probleme herumdrücken wollen, sich selbst als "nachdenklich" bezeichnen.
zum Beitrag28.09.2019 , 08:54 Uhr
Vergessen Sie auch nicht, dass die "professionelle Lügnerin" trotzdem die Mehrzahl der Wählerstimmen auf sich vereinigen konnte, aber am amerikanischen Wahlmännersystem gescheitert ist.
zum Beitrag27.09.2019 , 08:33 Uhr
Die CSU können Sie nur abwählen, wenn Sie in Bayern wohnen. Es ist einfach sch...., dass deutsche Verkehrspolitik in einem Bundesland gemacht wird, wo der SUV und die große breite Schnellstraße noch als NonPlusUltra des Fortschritts gilt!
zum Beitrag25.09.2019 , 08:29 Uhr
Hier wurde festgestellt, dass Özdemir der erste türkischstämmige Abgeordnete im Bundestag war und dass er sich "hochgearbeitet" hat als Kind türkischer Gastarbeiter. Zeigen Sie mir mal die Stelle, wo behauptet wird, er sollte "in einen Posten gewählt" werden, weil er Migrationshintergrund hat?
zum Beitrag18.09.2019 , 17:45 Uhr
Nur eins: An Ihrem Kommantar ist vor allem eines deutlich zu erkennen: Von der Demokratischen Republik Kongo kennen Sie den Namen und vielleicht noch die Hauptstadt. Vor den politischen Verhältnissen dort haben Sie aber herzlich wenig Ahnung. Vor allem dieses ringt mir einen herzlichen Lacher ab: "Warum der Männeranteil ein Problem darstellen soll erschließt sich mir mit Blick auf Land und dortige Gesellschaft nicht wirklich." Aber Sie sind ja von Adel und können sich eine arrogante Haltung leisen dem Volk gegenüber!
zum Beitrag16.09.2019 , 18:49 Uhr
Lieber Redakteur, bitte noch mal lesen: "Dass die Huthis aber Kampfdrohnen oder Raketen rund 1.000 Kilometer weit bis in den Osten Saudi-Arabiens geschickt haben, ist unwahrscheinlich. Beobachter gehen davon aus, dass sie die notwendigen Kapazitäten haben." Für mich ergibt das so nicht so recht einen Sinn. Wenn Beobachter davon ausgehen, dass die Huthis die notwendigen Kapazitäten haben, können sie auch Kampfdrohnen und Raketen ... usw. ??
zum Beitrag15.09.2019 , 12:25 Uhr
Also irgendwie erschließt sich mir jetzt trotzdem nicht so ganz, wieso das autonome Fahren auch das vergesellschaftete Fahrzeug zur Folge haben sollte? Da werden Sie aber verdammt lange brauchen, bis der deutsche Mann (oder auch die Frau) bereit ist auf sein Statussymbol zu verzichten. Viele warten ja schon ganz ungeduldig auf das autonom fahrende Mobil, weil dann auch im Individualverkehr gedaddalt werden kann, und nach der Kneipentour im eigenen PKW nach Hause!
zum Beitrag12.09.2019 , 11:58 Uhr
Genau das ist der Punkt - die Griechen haben wir schon mal erfolgreich kaputt-saniert und wollen auch gern den Rest Südeuropas zum eisernen Sparen zwingen. Dann wundern wir uns, dass wir keine Zinsen mehr kriegen auf unser Erspartes, während es in andern europäischen Ländern am Nötigsten mangelt. Das ist deutsche Wirtschaftslogik.
zum Beitrag11.09.2019 , 18:18 Uhr
Setzen Sie sich doch mal dafür ein, dass auch in München der ÖPNV besser wird. In Frankfurt fährt die Bahn inzwischen auch die Nächte durch.
zum Beitrag10.09.2019 , 12:18 Uhr
Hier ein kleines Beispiel, was die Textilindustrie so anrichtet. www.daserste.de/in...ms-Wasser-100.html
zum Beitrag10.09.2019 , 11:53 Uhr
Vielleicht sollte "der eine oder andere" auch einfach mal einen Artikel zu Ende lesen und das Gelesene reflektieren.
zum Beitrag31.08.2019 , 13:00 Uhr
Offensichtlich ist Ihnen entgangen, dass es jetzt einen neuen Freihandelsvertrag geben soll, der größere Rindfleischlieferungen nach EU vorsieht.
zum Beitrag24.08.2019 , 17:31 Uhr
Kann der Verurteilte was dafür, wenn seine Kumpels einen Zeugen bedrohen? Gibt es etwa Beweise dafür, dass er selbst aus dem Gefängnis heraus versucht hat, den Zeugen zu beeinflussen oder was?
zum Beitrag24.08.2019 , 17:14 Uhr
Relativierungen helfen weder dem Regenwald in Angola und der DR Kongo noch dem in Brasilien. Oder was wollen Sie bezwecken mit dieser Information?
zum Beitrag08.08.2019 , 19:08 Uhr
Wer haut denn auf die europäischen Landwirte drauf? Draufhauen muss man vor allem auf die Politik, die den Bauern eine widersinnige Wirtschaftsweise diktiert.
zum Beitrag04.08.2019 , 13:07 Uhr
Wenn Sie mal nachrechnen (47+29+8+3=87) werden Sie feststellen, dass 13% am Hundert fehlen. Möglicherweise sind da ja die Fahrradfahrer, die einfach in der Aufzählung vergessen wurden?
zum Beitrag03.08.2019 , 11:53 Uhr
In Ruanda sind mehr als 60% der Abgeordneten in de Nationalversammlung weiblich. Gesetzlich ist eine Frauenquote von 30% in Regierung und Verwaltung vorgeschrieben. In Uganda wird laut Verfassung in jedem Distrikt zusätzlich eine Frau ins Parlament gewählt. Ob das jetzt unbedingt mit "mehr Gleichberechtigung für Frauen als in Deutschland" übersetzt werden kann ist nicht überliefert.
zum Beitrag02.08.2019 , 11:19 Uhr
Like-Button her!!
zum Beitrag21.07.2019 , 17:39 Uhr
Was ist eigentlich so umweltfreundlich an einem Pedelec, dass statt normalem Bike gefahren wird? Macht ein Elektromotor neuerdings die Luft sauberer als reine Muskelkraft??
zum Beitrag21.07.2019 , 17:37 Uhr
Zu Ihrer gefälligen Beachtung: "Demnach kommen im statistischen Schnitt pro Milliarde gefahrener Kilometer 11,64 Pedelec-Fahrer ums Leben, die vergleichbare Quote für nicht motorisierte Fahrräder liegt bei 8,96."
zum Beitrag21.07.2019 , 17:33 Uhr
"In Städen dürfen schließlich auch Autos fahren, die als maximal Tempo 250 km/h fahren können." - Haben Pedelecs denn auch Nummernschilder wie ein Auto, dass bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung identifizierbar ist? Ihr Vergleich hinkt mir doch gewaltig, auch der mit Holland. Ich glaub in Holland gibt es eine ganz andere Fahrrad-Kultur. Das können Sie nicht ohne weiteres auf hier übertragen. Dazu sind unsere Städte immer noch zu sehr autofreundlich ausgelegt, die Fahrradwege einfach zu schmal (und selten).
zum Beitrag20.07.2019 , 12:07 Uhr
Wahre Worte!
zum Beitrag14.07.2019 , 14:51 Uhr
Yep!
zum Beitrag14.07.2019 , 14:48 Uhr
Erinnert alles ein bisschen an einen gewissen Lungenarzt, der mal die Gefährlichkeit von Stickoxiden angezweifelt hat.
zum Beitrag11.07.2019 , 20:17 Uhr
Es ist auf jeden Fall eine Sch..- Situation. Trotzdem würde es den Bauern sicherlich nicht besser gehen, wenn dort nach Öl gebohrt werden würde. Dann wäre auch das ganze Gebiet nachhaltig zerstört. Problem ist einfach, dass es in diesem Land nicht den Willen gibt, Recht und Gesetz durchzusetzen zum Wohle der Bürger. So wird das Feld der Korruption überlassen und die Bürger müssen sich selbst helfen, so gut es eben geht.
zum Beitrag20.06.2019 , 12:18 Uhr
Das Blöde ist nur, dass die Urheber dieser Hetz-Kommentare sich, darauf angesprochen, stets flugs vom Attentat distanzieren und auf ihre "Meinungsfreiheit" pochen. Die RAF hat sich aber unmissverständlich zu ihren politischen Attentaten bekannt. So konnte es beispielsweise nicht vorkommen, dass wie bei den NSU-Morden, erstmal die Angehörigen der Opfer ins Visier geraten. (Ganz zu schweigen davon, dass die RAF politische und wirtschaftliche Schwergewichte aufs Korn genommen hat und nicht kleine Gewerbetreibende.
zum Beitrag19.06.2019 , 08:10 Uhr
Sorry, es muss natürlich heißen: "Was Sie nicht alles zu wissen glauben?!?"
zum Beitrag18.06.2019 , 21:46 Uhr
Was Sie nicht alles wissen wollen?!?
zum Beitrag16.06.2019 , 08:42 Uhr
"Deutschland ist im Windschatten der amerikanischen Außenpolitik wahrscheinlich gar nicht schlecht gefahren." - Den Satz merken Sie sich mal, können wir in paar Jahren noch mal drüber reden. (Wenn wir dann noch reden können)
zum Beitrag06.06.2019 , 20:34 Uhr
Terroristen sind natürlich grundsätzlich an ihrer terroristischen Kleidung zu erkennen. Das tragen die extra, damit jeder weiß: jetzt kommt das Selbstmord-Attentat!
zum Beitrag06.06.2019 , 20:09 Uhr
Ist aber schon blöd, wenn das Geld der Steuerzahler verschwendet wird an Praktikanten, die schon mal für einen Platz in der freien Wirtschaft üben.
zum Beitrag24.05.2019 , 08:10 Uhr
Ihr Kommentar ist fürwahr äußerst irritierend. Irritiert es Sie, dass ein Jude kommen muss, um uns an die Verletzlichkeit der Grundwerte zu erinnern oder irritiert es Sie eher, dass Juden überhaupt in Deutschland das Wort ergreifen?
zum Beitrag20.05.2019 , 20:11 Uhr
In welchen Wahlkampf eingegriffen? Ich denke, Neuwahlen sind nur nötig, weil Strache gehen muss?
zum Beitrag19.05.2019 , 12:14 Uhr
Das mit dem "massiv den technischen Fortschritt (auch im Bereich des Verkehrs) unterstützen" - wär das nicht Sache des Verkehrsministers? Der versteht aber unter modernem Fortschritt im Verkehr offenbar nur so was wie E-Tretroller und Lufttaxis. Irgendwie wissen Sie aber offensichtlich nicht so viel über die Forderungen der Grünen, kann das sein?
zum Beitrag18.05.2019 , 09:01 Uhr
Wenn Sie den obigen Artikel aufmerksam lesen, finden Sie Antwort auf Ihre Fragen. Leider hapert es manchmal wohl am "aufmerksam".
zum Beitrag17.05.2019 , 17:30 Uhr
Sie scheinen hier etwas gründlich miss zu verstehen. Wer für Kinderlosigkeit plädiert bemisst nicht den Wert eines Menschen (bzw. Kindes) nach Funktionalkriterien. Das machen höchstens diejenigen, die dafür plädieren, dass deutsche Frauen mehr Kinder bekommen, damit "die Deutschen" nicht aussterben.
zum Beitrag12.05.2019 , 13:04 Uhr
"das kriegen auf dem Niveau nicht viele andere hin." - Und das ist auch gut so!
zum Beitrag12.05.2019 , 12:45 Uhr
?? Was soll jetzt rassistisch sein an einem deutschen Pass?
zum Beitrag11.05.2019 , 17:10 Uhr
Nee, ich denke nicht, dass Sie das hier richtig formulieren. Er hat nicht "Kabila erst mal die Hand gereicht" - Felix Tshisekedi hat mit Kabila verhandelt, um zum Sieger erklärt zu werden. Leider wird einfach immer wieder vergessen, dass Kabila trotzdem immer noch seine Leute im Parlament sitzen hat, weil Wahlen und Auszählung alles andere waren als auch nur annähernd transparent. Nur beim Posten des Präsidenten war es nicht möglich, den Bürgern und Beobachtern eine Person zu präsentieren, die zu offensichtlich nicht gewählt worden war. Alles andere hat zumindest die internationale Gemeinschaft kaum bis überhaupt nicht interessiert.
zum Beitrag11.05.2019 , 13:06 Uhr
Nur mal so: Gerhard Krause äfft nicht etwa Ihren Satz nach, er stellt eine Gegenfrage, indem er sich auf Ihre einleitende Frage bezieht. Nebenbei hat er völlig recht.
zum Beitrag28.04.2019 , 11:22 Uhr
Sind Sie schon mal auf afrikanischen Pisten gefahren? Offensichtlich nicht. Denn das ist kein "Fahrstil", das sind die Straßenverhältnisse!
zum Beitrag19.04.2019 , 14:00 Uhr
Wenn Öffis umsonst wären (oder wenigstens sehr günstig), Autos dagegen wirklich teuer, dann würde sich der Bus auch auf den Land mal wieder lohnen.
zum Beitrag19.04.2019 , 13:53 Uhr
Bislang wird noch nicht thematisiert, dass jedes Flugzeug neben den Passagieren auch noch eine Menge Güter aufnimmt. Dabei wird etwa die Hälfte der Luftfracht im Passagierflieger transportiert und das dürfte wohl auch der Grund sein, weshalb die Kerosin-Kosten künstlich niedrig gehalten werden. Es muss sich also nicht nur etwas an unserem Reiseverhalten ändern, sondern in weit umfassenderem Maße umgedacht werden. Dazu gehört dann wohl auch, dass wir bereit sind, allgemein höhere Preise zu akzeptieren und vielleicht auch mal den Konsum einzuschränken. (Wie das Greta ja auch lobenswerter Weise vormacht)
zum Beitrag07.04.2019 , 16:44 Uhr
Wer sagt Ihnen denn, dass die Ruander geglaubt haben, eigene Volksgruppen zu sein? Die Ruander selbst meinen, dass die Zugehörigkeit da immer veränderlich war, also ein Hutu konnte "aufsteigen", ein Tutsi "absteigen" in der Hirarchie. Also eine rein gesellschaftlich-soziale Zuordnung. Nur die Kolonialverwaltung hat das natürlich nicht interessiert, die wollten's schön einfach haben.
zum Beitrag07.04.2019 , 16:19 Uhr
Erstens bin ich kein Linker und einen Schlips trag ich auch nicht.
zum Beitrag07.04.2019 , 16:05 Uhr
Jetzt sprechen Sie aber wirklich in Rätseln. Um von der französischen Mitverantwortung am Völkermord in Ruanda und insbesondere noch der seitdem extrem unstabilen Lage in der DR Kongo abzulenken, bringen Sie jetzt die Verbrechen von Nazi-Deutschland an? Das ist ja ganz schön perfide, kann ich da nur sagen! Und wie überhaupt wollen Sie die Welt VERÄNDERN, wenn Sie die Fehler und Vergehen der Vergangenheit einfach auf sich beruhen lassen? Die Verantwortung der Medien ist in diesem Fall wohl, dass die dazu schweigen sollen, oder wie ist Ihre Äußerung zu verstehen?
zum Beitrag05.04.2019 , 12:36 Uhr
Denken Sie, das alles interessiert ein Dauer-Pupertierende wie Frau Bär oder ihren ebenfalls Dauer-Pupertierenden Minister-Chef?
zum Beitrag04.04.2019 , 11:41 Uhr
Deshalb wär's schön, wenn unser Vehrkerhrmini sich mal Gedanken machen würde, wie er die von der Straße kriegt! E-Roller sind da sicher nicht die Lösung.
zum Beitrag04.04.2019 , 11:23 Uhr
Ganz nebenbei verursacht so ein Roller vermutlich mehr Schaden als ein Fußgänger und hat außerdem mehr Länge am Boden.
zum Beitrag04.04.2019 , 11:17 Uhr
Nicht vor dem Klappvehikel. Vor einem Verkehrsminister, der nur blöde Ideen im Kopf hat und nix besseres zu tun, als deutsche Fahrradwege noch unsicherer zu machen. Aber Hauptsache für Fahrradhelme werben.
zum Beitrag03.04.2019 , 18:12 Uhr
Fragen Sie doch einfach mal wiki:
de.wikipedia.org/w...Geschichte_Ruandas
zum Beitrag03.04.2019 , 17:54 Uhr
Wenn Sie wirklich wüssten, wie komplex Afrika politisch gesehen ist, müssten Sie sich nicht in hohlen Phrasen ergehen, sondern könnten sich vielleicht dezidiert zum Thema äußern.
zum Beitrag03.04.2019 , 15:51 Uhr
Außgerechnet die Neue Züricher Zeitung!(Aber richtig gelesen haben Sie das offensichtlich auch nicht, sonst würde Ihr Urteil wohl anders ausfallen.) Für die, die es wirklich interessiert gibt es da auch andere Quellen: "Bis heute kann eine unterschiedliche Abstammung wissenschaftlich nicht eindeutig nachgewiesen werden."...."Der entscheidende Unterschied ist allerdings sozialer Art"...."Die neuen Herren im Lande, zuerst die Deutschen, später die Belgier, entschieden sich für eine enge Zusammenarbeit mit der Monarchie und unterstützten somit die Vorherrschaft der Tutsi. Erst durch die Begünstigung seitens der Kolonialverwaltung erreichten die Tutsi eine Machtfülle, die sie vorher nie innegehabt hatten. Es wurde ein System der Zwangsarbeit eingeführt (auch Konzentrationslager), mit dessen Hilfe sie das Land wirtschaftlich erschließen wollten. Da haben die fast ausschließlich die Hutus gearbeitet. So sahen die Europäer sich in ihrem Klischee bestätigt, dass die "Rasse" der Tutsi der der Hutu überlegen sei und man hier von verschiedenen Stämmen sprechen könne (vgl. aufenthaltstitel.de, de.encarta.msn.com)."
www.grin.com/document/122235
mahrsysteme.de/wp-...2016/11/Ruanda.pdf
zum Beitrag03.04.2019 , 09:02 Uhr
Woher wissen Sie, wann und wie die Konflikte zwischen Hutu und Tutsi anfingen? Es wär schon schön, wenn Sie das weiter ausführen, was Sie so als Behauptung in den Raum stellen.
zum Beitrag26.03.2019 , 09:13 Uhr
Weil wir so viele beScheuerte Politiker haben, dass wir gar nicht mehr wissen, wo mit der Kritik ansetzen. Im Übrigen finde ich, das Verkehrs- und Landwirtschaftsministerium sind derzeit viel zu wenig beachtet als Motoren einer zukunftsfähigen Politik. Gerade Typen wie Scheuer brauchen deutlich mehr Shit-Storms für ihre unsagbar laienhafte Politik.
zum Beitrag23.03.2019 , 13:51 Uhr
Es wird nicht besser dadurch, dass Sie die fehlerhafte Chose wiederholen.
"Jedoch verweist sie auf den Weltklimarat IPCC, der 2014 in einem Bericht namens „Milderung des Klimawandels“ die Rolle von Kernenergie als Teil einer kohlendioxid-armen Versorgung diskutierte." - Aber: "Persönlich sei sie gegen Atomkraft".... Jetzt verstanden?
zum Beitrag18.03.2019 , 18:34 Uhr
Die Grünen müssen doch jetzt die CDU/CSU-Wähler ebenso bedienen wie ihre noble SUV-Klientel. Was erwarten Sie da. Ich erwarte von den Grünen einfach gar nichts mehr. Besonders nach diesem Interview mit Anton wieder voll auf dem Boden. Von wegen "Kerosin aus nachwachsenden Rohstoffen". Und bloß nicht auf den Urlaub verzichten, immer schön im Flieger natürlich.
zum Beitrag18.03.2019 , 18:14 Uhr
Tichys "Durchfall" - Alles klar!
zum Beitrag16.03.2019 , 11:52 Uhr
Ein kleiner Hinweis an die Redaktion: Von 4,2 Millionen Einwohnern sind 1% dann etwa 500 000, nicht 50 000.
zum Beitrag13.03.2019 , 22:33 Uhr
- und bis Sie dann wieder Rot haben. Schwupps, werden Sie vom anrollenden Querverkehr platt gemacht!
zum Beitrag13.03.2019 , 22:20 Uhr
Hat denn dem Scheuer niemand erzählt, dass es ganz oft Kinder trifft, die ordnungsgemäß bei grün über die Ampel fahren?
zum Beitrag13.03.2019 , 08:37 Uhr
Schöner Text. Mir fehlt nur der Bezug zum Thema Impfen. Übrigens kann ich Ihnen berichten, dass einer meiner Großväter Anfang letzten Jahrhunderts an Tetanus gestorben ist, nachdem er sich bei der Arbeit den Daumen gequetscht hatte.
zum Beitrag13.03.2019 , 08:29 Uhr
Was hat jetzt die Grippe-Schutz mit der Tetanus-Impfung zu tun? Jedem mit etwas Grips dürfte inzwischen klar sein, dass es so viele verschiedene Arten von Grippe gibt (und immer wieder neue davon), dass es völlig unsinnig ist, sich dagegen impfen zu lassen. Tetanus dagegen ist eine völlig andere Geschichte, zumal die Impfung auch "ein bißchen" länger hält. Eine im Kindesalter erfolgte Immunisierung kann auch im Falle einer akuten Gefährdung auf die Schnelle erneuert werden. Auch die Polio - Impfung hat sich erwiesenermaßen bewährt, Pocken konnten durch die Impfung gar ausgerottet werden. Die Impfung gegen Grippe dagegen wird jedes Jahr neu fällig und die Wirksamkeit ist - wie bereits dargelegt - keinesfalls sicher. Schade nur, dass inzwischen für solche Fakten anscheinend kein Platz mehr ist.
zum Beitrag13.03.2019 , 08:14 Uhr
Tja - mit Bildern von Elefanten und Berggorillas lässt sich halt immer punkten. Bilder von hoffnungslosen Frauen und Kindern - geht gar nicht!
zum Beitrag10.03.2019 , 12:50 Uhr
Wenn Sie bei Ihrer Bank am Automaten Geld ziehen (oder früher am Schalter) bekommen Sie neue Scheine. Die alten werden i. d. Regel vernichtet.
zum Beitrag09.03.2019 , 17:47 Uhr
So lange die Unionsparteien hier irgendwie das Sagen haben, wird sich auch nichts ändern an dieser Politik.
zum Beitrag09.03.2019 , 17:39 Uhr
Wie wär's mal mit einer Studie über die psyschischen Folgen des Wohnens in lärmbelasteten Gebieten oder jahrelanger Tätigkeit in Zeitarbeit und prekären Arbeitsverhältnissen? Wäre in jedem Fall sinnvoller und schlüssiger.
zum Beitrag09.03.2019 , 16:20 Uhr
In der Schweiz wohnen auch Leute wie Alice Weidel. Kann mir gut vorstellen, dass die auch zum Homöopathen geht. Wie auch gewisse Nazi-Größen übrigens.
zum Beitrag07.03.2019 , 17:33 Uhr
Ich bin sicher, dass D.J. sich bereits sehr lange und intensiv mit der Thematik auseinandersetzt. Übrigens hat gar niemand behauptet, dass Tshisekedi und seine Partei Milizen unterhalten würden. Es geht um Tshisekedi-treue Milizen, was halt doch ein Unterschied ist. Und er ist nun mal im Osten nicht so sehr beliebt und hat den Nachteil, eben nur der "Sohn" zu sein. Genau wie Kabila. Außerdem geht es noch darum, dass sich mal wieder niemand für die Parlamentswahlen interessiert, wo vermutlich gar nichts mit rechten Dingen zuging und Kabila so ziemlich sämtlich seine Leute rein gekriegt hat. Also ein "Wechsel" oder auch "friedlicher Machtübergang" sieht eindeutig anders aus.
zum Beitrag04.03.2019 , 20:29 Uhr
Die zweite Konsequenz dieses Schrittes wäre: die Terroristen des IS bleiben an den Kurden hängen (die vielleicht irgendwann Probleme haben werden mit der Bewachung und Beköstigung) oder gehen zurück in ein Heimatland, wo sie auch nicht unbedingt gute Taten vollbringen. Also wir laden das Problem mal wieder in Ländern ab, die eh schon genug Probleme haben. Gaanz wunderbar!
zum Beitrag04.03.2019 , 19:12 Uhr
Das steht doch jetzt überall so. Ist wohl neue Vorschrift. Musste letzten einer Arbeitskollegin noch erklären, was das "d" bedeutet. Und ja: Leider leider finden so blöde Witze wie die die von AKK tatsächlich noch Zuspruch beim breiten Publikum. Sollte allein schon deshalb ein Grund sein für Personen, die in der Öffentlichkeit stehen und Politik machen, von solch blöden Scherzen abzusehen. Klares Buh! Schei...! für unsere "Möchtegern-nächste-Kanzlerin-sein"!
zum Beitrag04.03.2019 , 18:54 Uhr
488 Millionen - ob das wohl reicht, um über die Hauptstadt hinaus noch was zu machen? Na, ich bin mal gespannt. Sollte ich aber eine Wette abschließen, würde ich sagen, dass dieses bißchen Programm den neu-"gewählten" Präsidenten den Rest seiner Regierungszeit kosten wird. Klartext: Er darf ein paar Wohltaten verteilen, um die Leute zu besänftigen, ansonsten Klappe halten im weiteren Regierungsgeschäft!
zum Beitrag03.03.2019 , 12:42 Uhr
"Es kann nicht sein, dass kleine militante Splittergruppen die Gesellschaft drangsalieren und dann auch noch ‚Gemeinnützigkei‘ für sich reklamieren“, schrieb der CSU-Bundestagsabgeordnete Stefan Müller." Also CSU. Aber CDU natürlich auch.
zum Beitrag27.02.2019 , 21:22 Uhr
Antwort auf @Markus Michaelis
zum Beitrag27.02.2019 , 20:45 Uhr
Ja, typisch mal wieder, die Araber und Afrikaner selbst verantwortlich zu machen für das "afrikanische Leiden". Gern genommen um abzulenken von den Verbrechen der Kolonialzeit. Übersehen wird dabei auch, dass der Bedarf an Sklaven in den USA erst diese besonders brutale Art des organisierten Sklavenhandels hervorgebracht hat. Sie sagen zwar selbst, es sei Kaffesatzlesen, wie Afrika sich aus sich selbst heraus entwickelt hätte, andererseits "scheint" ihnen aber evident, dass ohne Industrialisierung 80-90% der Afrikaner nicht auf der Welt wären. Mir erscheint solche Denke eher unlogisch. Aber falls Ihre Behauptung stimmt, wären die Industriestaaten umso mehr verantwortlich, für alles was derzeit auf dem afrikanischen Kontinent passiert, besonders die Migration aufgrund fehlender Perspektiven. Denn dann sind "wir" auch verantwortlich für die von Vielen beschworene Überbevölkerung.
zum Beitrag27.02.2019 , 20:15 Uhr
Ja, ganz wie ich vermutet hatte: Sie sind ein echter Witzbold! (ein reichlich arroganter dazu)
zum Beitrag27.02.2019 , 20:09 Uhr
Haben Sie auch noch ein anderes Thema im Angebot?
zum Beitrag26.02.2019 , 21:32 Uhr
Auch so. Hauptsache EU-Gesetzgebung, wie sehr die Tiere beim Schlachten leiden, ist natürlich egal. Ein Tip: Vielleicht sollten Sie mal einen Tag im Schlachthof verbringen und dann nochmal ihr Urteil übers Schächten überdenken.
zum Beitrag26.02.2019 , 21:28 Uhr
Wenn Sie mal überlegen, wie viele Tiere wohl am Tag in so einem Schlachthof getötet werden, ist "auch mal vorgekommen" bestimmt noch immer oft genug. Haben Sie ne Vorstellung wie das ist, langsam durch Absengen der Haut und Brühen zu Tode zu kommen? Und diese Darstellung haben Sie vermutlich ganz übersehen: "Sterben tun die übrigens auch durch Ausbluten, wie beim Schächten."
zum Beitrag26.02.2019 , 21:23 Uhr
Was hat das Leid der Tiere beim geschlachtet werden jetzt mit Demokratie zu tun? Wollen Sie Tierleid demokratisch abschaffen, damit Sie weiterhin guten Gewissens Fleisch genießen können?
zum Beitrag26.02.2019 , 21:14 Uhr
Sie sind mir ja ein echter Witzbold! Dass durch Sklavenhandel, Kolonialismus, Landraub viele Millionen Menschen in Afrika gestorben sind, Gesellschaften und bestehende Sozialgefüge zerstört wurden, das interessiert Sie natürlich nicht. Dass es den Menschen dadurch nun besser geht, ist eine bloße Behauptung, für die es keine Beweise gibt. Wie kommen Sie eigentlich auf die Idee, dass ohne die Industrialisierung 80% der Menschen, in Afrika sogar 90% gar nicht auf der Welt wären? Glauben Sie allen Ernstes, die Menschen in Afrika hätten ohne Kolonialherren und ohne Ausbeutung durch die Industrieländer nicht existieren und sich entwickeln können? Das ist aber eine verdammt überhebliche Weltsicht, die Sie da pflegen!
zum Beitrag26.02.2019 , 20:59 Uhr
Jetzt würde mich aber mal interessieren, worauf Sie eigentlich hinaus wollen? Sie stoßen sich an dem Wort: "Klimawandelleugner", weil diese Leute den Klimawandel gar nicht leugnen, sondern nur die Tatsache, dass der menschgemacht ist? Nun, da hab ich Ihnen ein Zitat aus einem entsprechenden taz-Artikel: Seit einem Jahr hat er sich im Bundestag als radikalster Leugner des menschengemachten Klimawandels profiliert, in seinen Reden poltert er gegen den „Irrsinn“ des Klimaschutzes, für ihn eine „Doktrin, für die Hunderte von Milliarden Euro nutzlos ausgegeben werden“.
Oder wenn Sie der Meinung sind, Hilse würde schlicht "falsch zitiert", hier ein Artikel aus dem Handelsblatt: www.handelsblatt.c...XjYEwgaXqnoC7h-ap6
„Die AfD sagt hier und heute der Irrlehre des von Menschen gemachten Klimawandels den Kampf an“, sagte ihr Umweltpolitiker Karsten Hilse am Freitag: „Wir wollen den Ausstieg aus allen diesbezüglichen nationalen und internationalen Verträgen und Gremien.“
Ich finde, das ist doch schon eine klare Ansage dieses Herrn Hilse. Egal wie sehr sich sich winden, und hier Wortklaubereien betreiben. Die AfD und die Rechten allgemein sind Leugner des menschengemachten Klimawandels und wehren sich gegen jedes Bestreben, die Umwelt zu schützen, weil das nicht in ihr nationalistisches Konzept passt.
zum Beitrag26.02.2019 , 20:35 Uhr
Also sind Sie der Meinung, ein Teil der Menschheit sollte auf Fortpflanzung verzichten, damit der andere Teil weiterhin aus dem Vollen schöpfen kann?
zum Beitrag23.02.2019 , 12:45 Uhr
Es gibt schon sehr verschiedene Muslime. Ihre Geschichte bedeutet ja nicht, das alles andere nicht stimmt.
zum Beitrag14.02.2019 , 20:05 Uhr
Wer's glaubt. Nur wr Ihre ursprüngliche Argumentation ja eher "Öffis" sind zu gefährlich für Kinder. Übrigens gibt es inzwischen auch schon die praktischen Schulranzen auf Rollen, sollen auch sehr beliebt sein bei Schülern. Nur klar, Autofahrer haben immer gute Argumente für Bequemlichkeit, Sorry.
zum Beitrag14.02.2019 , 19:57 Uhr
Sicher, vor allem wenn das Auto neben dem Schulbus her fährt.
zum Beitrag14.02.2019 , 19:52 Uhr
Ja, das sind die guten alten Geschichten, die es ja auch über die Sklaverei gibt. Auch den Sklaven ging es bei ihren Herren soo viel besser als in Freiheit. Übrigens: Wo in Ostafrika haben Sie denn genau gearbeitet? Auch Ostafrika hat viele verschiedene Länder mit verschiedenen Geschichten.
zum Beitrag14.02.2019 , 19:48 Uhr
Haben Sie sich denn mit den Argumenten im Artikel beschäftigt? Es geht da um ziemlich undurchsichtige Mauscheleien, Korruption, Erpressung? Wir wissen es nicht (nicht etwa, weil der Artikel es uns verschweigt, sondern weil eine gewisse Transparenz und Nachvollziehbarkeit fehlt) und das genau ist das Problem.
zum Beitrag13.02.2019 , 21:58 Uhr
Ja, liebe Lara Crofti. Die Frage ist doch nur: Können Sie denn nicht ebenso gut Ihr Kind mit den Öffentlichen bringen? Und seltsamerweise sind die meisten Kinder in der Lage, Ihre Ranzen selber zu tragen, bzw. gibt es Stundenpläne, damit die Kinder nicht immer alles mitschleppen müssen.
zum Beitrag13.02.2019 , 21:48 Uhr
Da regt sich aber einer ganz schön auf. Gehen Ihre Kinder auch zur Waldorfschule?
zum Beitrag13.02.2019 , 21:38 Uhr
Wenn ich Ihren Namen sehe, muss ich irgendwie an "Zewa wisch und weg" denken. Weiß auch nicht warum.
zum Beitrag13.02.2019 , 21:32 Uhr
Nicht die einzige Fehlbesetzung in Merkels Grusel-Kabinett. Es wird langsam peinlich, Deutscher zu sein.
zum Beitrag13.02.2019 , 21:22 Uhr
Kürzlich hab ich zum Beispiel erlebt, dass eine Mutter im Auto die gesamte Straße minutenlang blockiert hat, weil Sie unbedingt links abbiegen wollte zur Schule. Dabei stand sie genau an der Bushaltestelle, wo es direkt einen Zebrastreifen gibt, auf dem ihr Kind gefahrlos die Straße hätte überqueren können, um die restlichen 20 Meter zur Schule zu gehen. Der Linienbus hatte anschließend mehr als 10 Minuten Verspätung, nachdem es wegen dieser Mutter einen irren Stau gegeben hatte. Also wer blockiert hier?
zum Beitrag08.02.2019 , 11:14 Uhr
Seh ich das richtig, dass Sie hier einfach eine Behauptung einstellen ohne Begründung oder Beleg? Nicht sehr überzeugend!
zum Beitrag06.02.2019 , 18:44 Uhr
Kurz und knapp: zurück in die Zeit des ungebremsten Industriekapitalismus.
zum Beitrag06.02.2019 , 18:36 Uhr
Warum lesen Sie, was Sie nicht interessiert? Lassen Sie's einfach sein, wenn es Ihnen zu "privat" scheint.
zum Beitrag02.02.2019 , 12:45 Uhr
Welches Kind wird heutzutage noch gezwungen, seine Suppe aufzuessen?
zum Beitrag02.02.2019 , 12:40 Uhr
Ach. Und weil das nicht so ist, gibt es auch keine Talkrunden mit einem Lungenarzt, der Grenzwerte kritisiert. (Und über dessen Thesen es übrigens auch schon einen taz-Artikel gab)
zum Beitrag29.01.2019 , 12:47 Uhr
Ja, wie ich schon angemerkt hatte: Interessant, was Ihnen an Vergleichen so einfällt. Der bestmögliche Schutz Unbeteiligter gehört jedenfalls nicht dazu. Was die Demokratie betrifft, bzw. Ihr Demokratieverständnis: Da drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass dies genau so hingebogen wird, wie es Ihnen in den Kram passt. "Demokratie" ist nun einmal nicht das Recht des Stärkeren.
zum Beitrag29.01.2019 , 12:40 Uhr
Das war Antwort auf einen Beitrag von @Noralo.
zum Beitrag29.01.2019 , 12:10 Uhr
?? Was - Raser fallen für Sie unter Minderheitenschutz? Und die paar dadurch verursachten Verkehrstoten fallen natürlich nicht in's Gewicht. Es sind ja eh schon sooo wenige. So ein gewisser Prozentsatz an jährlichen Verkehrstoten ist doch unabdingbar für eine Auto-Nation. (Sarkasmus aus)
Aber es ist schon interessant, dass Sie Autos mit Küchenmessern vergleichen. Ich würde aber eher eine echte Waffe als Vergleich heranziehen.
zum Beitrag27.01.2019 , 12:18 Uhr
Ja, vor allem Kondome. Damit die Menschheit sich noch ein wenig mehr vermehrt und die ärzte auch mal wieder was zu tun haben
zum Beitrag25.01.2019 , 19:24 Uhr
Also bei mir wird keine Werbung angezeigt im Artikel.
zum Beitrag24.01.2019 , 18:49 Uhr
"Der Sinn der Demokratie ist die Auslese der Besten für die Regierung." - Da haben Sie aber jetzt einen Witz erzählt. Übrigens: Demokratische Wahlen haben normalerweise den Sinn, eine Regierung zu finden, hinter der die Mehrheit der Bürger stehen kann. So kann dann eine gewisse Stabilität entstehen. Bei solch fragwürdigen Wahlen aber werden die Leute weiter unzufrieden sein und Rebellengruppen haben weiterhin regen Zulauf. Vor allem auch, weil dieser Felix vermutlich nicht viel tun wird, um die Lage der Bevölkerung zu verbessern. Besonders im sowieso unruhigen Osten ist die neue Regierung nicht akzeptiert.
zum Beitrag21.01.2019 , 17:36 Uhr
Jeder, der Augen hat zu sehen und Ohren zu hören, weiß was dort gespielt wird. (Natürlich sind Leute die ausdrücklich nachdenken, von dieser Regel ausgenommen) Aber wenn Sie die Berichte über die Wahlen aufmerksam verfolgt haben, dürfte Ihnen auch nicht entgangen sein, dass in etlichen Regionen gar nicht gewählt werden konnte. Wie kann das also ein aussagekräftiges Ergebnis sein? Und dann gibt es z.B. noch dieses Zitat aus dem obigen Artikel: "Die Wahlen in Yumbi am 30. Dezember waren wegen der Sicherheitslage ausgesetzt worden, ebenso wie in den von Ebola-betroffenen Gebieten Beni und Butembo im Osten, beides Regionen, die mehrheitlich Fayulu unterstützen."
zum Beitrag16.01.2019 , 08:29 Uhr
Dann erzählen Sie mir doch bitte mal, wie viele Rechtsradikale in den letzten Jahren von Antifas ermordet wurden?
zum Beitrag14.01.2019 , 07:49 Uhr
Wie führt der Erstickungstod von Fischen und der Verlust von Laichgebieten zu einer "Schonung der Fischbestände"? Diese Rechnung müssen Sie jetzt erstmal erklären.
zum Beitrag10.01.2019 , 19:12 Uhr
Vielleicht sollten Sie uns auch sagen, wo sich das zugetragen hat, wenn Sie uns schon eine Geschichte erzählen. "Schwarz-Afrika" ist ganz schön groß.
zum Beitrag10.01.2019 , 18:53 Uhr
Sie haben ne Ahnung! Leider ist das ganze für die Kongolesen kein Kasperle-Theater, sondern bittere Realität. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich - nein das trifft es wirklich nicht!
Sich kaufen lassen hat nichts zu tun mit "sich vertragen" zu tun, sondern ist einfach nur Betrug an den Wählerinnen und Wählern.
zum Beitrag09.01.2019 , 22:55 Uhr
Ich hab irgendwo gelesen, dass der gute Mann im Immobiliengeschäft tätig ist, bereits eine Pleite hingelegt hat und auf nicht gerade feine Art und Weise an seinen derzeitigen Posten gekommen sein soll. Außerdem ist er mehrmals geschieden. Also alles in Allem kann da schon gemutmaßt werden, dass es da auch noch andere Motive geben könnte.
zum Beitrag06.01.2019 , 15:33 Uhr
"Bürgerrundfunk" - klar, das ist dann die Plattform für alle Unzufriedenen. Mit täglichen Verschwörungsmeldungen.
zum Beitrag06.01.2019 , 15:29 Uhr
Wurde bei uns der Müll nicht abgeholt? Hab ich gar nichts von bemerkt. Aber auf gewisse Pappnasen können wir getrost verzichten, da hamm se recht. Tut sich nix ob die was tun oder nicht. (Bei Scheuer, Dobrind und Seehofer wär nichts eher besser.)
zum Beitrag31.12.2018 , 11:43 Uhr
Im Moment gibt es ja viele Berichte über die Wahlen in der DR Kongo auch im Fernsehen. Dort werden immer wieder solch optimistische Menschen gezeigt, die tatsächlich glauben (wollen) dass sie mit ihrer Stimme was verändern können und vieles in Kauf nehmen, um an die Wahlurne zu kommen. Das erfüllt mich mit großem Respekt, aber auch mit Bedauern. Bedauern und Trauer deshalb, weil jeder Beobachter schon jetzt sehen kann, dass ihre Hoffnungen nur enttäuscht werden können. Schon allein deshalb, weil es keine Stichwahl geben wird und die Herausforderer der Opposition am Wahlkampf gehindert wurden. Und dann natürlich die leicht manipulierbaren Wahlmaschinen. Nicht zuletzt war ja auch klar, dass die Wahlen während der Regenzeit stattfinden und jeder muss wissen, wie sich der Regen auf die Mobilität der Leute auswirkt.
Im Grunde dienen doch diese Wahlen mal wieder nur der Legitimation der alten Verhältnisse.
So sad!
zum Beitrag30.12.2018 , 08:56 Uhr
Wie kann aus solchen Wahlen ein international anerkanntes Staatsoberhaupt hervorgehen? Das ist doch echt absurd!
zum Beitrag29.12.2018 , 12:30 Uhr
Habe mit großem Interesse Ihre Beiträge verfolgt, die auf die Vorgeschichte eingehen. Aber vielleicht sollten Sie sich auch mal diesen Artikel anschaun, der dann doch noch mal ein anderes Bild zeichnet: www.taz.de/Frankre...hren-ein/!5555665/
zum Beitrag20.12.2018 , 12:33 Uhr
Schön wär es ja, wenn das tatsächlich so erkannt wird. Leider läuft es doch meist anders. Money counts. Und Trump ist nun mal das mieseste unter den Schlitzohren und versteht es einfach, die Staatenlenker für sich "einzunehmen" und dabei sein ganz eigenes Süppchen zu kochen. Sein Stil sorgt bereits für einen weltweiten moralischen Verfall wie's scheint. Traurig für die Kurden mal wieder. Wen wird's am Ende kümmern? Auch die Linke hält doch eher zu Putin, der den Abzug natürlich begrüßt.
So ist das halt mit Pazifismus.
zum Beitrag18.12.2018 , 10:30 Uhr
Dafür müssten wir etwas weiter in die Vergangenheit dieser Länder zurückgehen, das betrifft Ruanda, Burundi und auch die D.R. Kongo. Wie so oft (und von Vereinfachern so ungern gehört). beginnt das Problem in der Kolonialzeit, wo die Bezeichnung "Hutu" und "Tutsi" (die nie eine Ethnie bezeichnete) seitens der Kolonialherren festgeschrieben wurde. Eine zweite wichtige Station ist der angekündigte Völkermord an Tutsi und gemäßigten Hutu in Ruanda, dem die Blauhelme untätig zusahen, während französische Soldaten die Flucht der Völkermörder sicherten - die später die Gründung der FDLR und deren Terror gegen die Bevölkerung im Osten der DR Kongo zur Folge hatte.
Und was noch zu sagen wäre: Weder das Land Deutschland noch die EU wurden an einem Tag gebaut. Es hat auch hier ziemlich lange gedauert, bis die Völker sich zusammengerauft hatten, schon vergessen?
zum Beitrag17.12.2018 , 11:19 Uhr
"Tutsis gegen Hutus" - ich denke nicht, dass Sie mit dieser Formel die derzeitigen Probleme auf den Punkt bringen. Natürlich ist es aber schön für alle Vereinfacher, solches zur Hand zu haben.
zum Beitrag16.12.2018 , 12:00 Uhr
Naja, diese Leute fragen ja nicht, wo Trump seine Ideen und Standpunkte her hat, das wird einfach ungefragt übernommen.
zum Beitrag15.12.2018 , 13:26 Uhr
Immerhin können Sie da eine große Gemeinsamkeit von AfD und den von ihnen geschmähten Türkenpapas und -mamas erkennen.
zum Beitrag14.12.2018 , 21:59 Uhr
Und wie kann eine Frau auf wiki erfahren, wo die nächste Gynäkologin in ihrer Nähe zu finden ist, die einen Schwangerschaftsabbruch vornimmt?
zum Beitrag14.12.2018 , 21:47 Uhr
Diesen Prof. Dr. Köhler können Sie aber sicher nicht mit einem Klimawandelleugner vergleichen, das ist viel differenzierter was er von sich gibt. Bedenklich nur die vielen Kommentare von Leuten, die nicht verstehen was er sagt, sondern nur das was Sie hören wollen und die Moderatorin sexistisch beschimpfen. Die sind wohl eher vergleichbar mit einem Hilse.
zum Beitrag14.12.2018 , 21:18 Uhr
Anscheinend haben Sie den Artikel nicht gelesen, denn der "Klimaleugner" steht nur in der Überschrift. Ansonsten heißt es "Leugner des menschengemachten Klimawandels", Klimawandelleugner" oder "Leugner des Klimawandels". Sie dürfen es gern überprüfen, wenn Sie es nicht glauben.
zum Beitrag21.11.2018 , 20:49 Uhr
Sie müssten auch noch mal zur Schule gehen, um dort zu lernen, dass wir in den Wohlstands- Industriestaaten sehr wohl auf Kosten der Menschen in Afrika leben. Noch nie was Kolonialzeit gehört, Transatlantischem Sklavenhandel, Blutdiamanten, "Goldküste" etc...
zum Beitrag18.11.2018 , 12:33 Uhr
Ja wat denn: Die Saudis kaufen amerikanische Waffen, um andere Araber platt zu machen, besser kanns doch gar nicht laufen! Gar nicht so dumm dieser Trump. Wie heißt es so schön: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.
zum Beitrag18.11.2018 , 12:27 Uhr
Und Sie meinen, die Bürger des Irans freuen sich jetzt, wenn ihre Wirtschaft kaputtgemacht wird und das Land permanent bedroht?
zum Beitrag18.11.2018 , 12:20 Uhr
Das mit dem Säurebad erinnert mich doch glatt daran, dass der erste Premierminister der heutigen DR Kongo, Patrice Lumumba, auf Geheiß der CIA getötet und seine Leiche im Säurebad aufgelöst wurde. Also die Amis haben durchaus Erfahrung mit sowas.
zum Beitrag30.10.2018 , 18:17 Uhr
Mich erinnert das Ganze nicht nur an BER sondern ebenso an die Titanic. Dort gab es auch nur Rettungsboote für die Hälfte der Leute, weil keiner ein Unglück in Betracht gezogen hatte.
zum Beitrag30.10.2018 , 18:12 Uhr
Sie wollen ein Demokrat sein, und verunglimpfen ein demokratisches Aktionsbündnis? Welche Anhaltspunkte haben Sie übrigens dafür, dass das bewusste Gutachten nicht ernst genommen werden kann?
zum Beitrag23.10.2018 , 19:43 Uhr
Benzin, Alkohol und Putzmittel werden wohl in der Regel nicht großflächig auf Feldern aufgebracht, auf denen Nahrungspflanzen wachsen. Aber Vertretern der zynischen Giftlobby ist ja kein Argument zu blöd.
zum Beitrag15.10.2018 , 18:07 Uhr
Und die entsprechend Verantwortlichen werden hier auch kritisiert: Das Management und Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) sind nicht dazu in der Lage, einen reibungslosen Ablauf im Normalbetrieb zu gewährleisten. Stattdessen gehen sie mit Absichtserklärungen hausieren." Natürlich richtet sich Kritik an der Bahn zwingend auch immer an die Bundesregierung, die ja letzten Endes auch dafür verantwortlich ist, dass die Bahn zum Gewinne machen verdonnert wurde.
zum Beitrag14.10.2018 , 17:55 Uhr
Was die Bahn tun soll? Dafür sorgen, dass Bürger und Güter reibungslos, stressfrei und umweltfreundlich von A nach B transportiert werden.
zum Beitrag07.10.2018 , 18:08 Uhr
Naja, Sie sind doch offensichtlich eine Frau und vielleicht auch nicht gerade das Kind schwer reicher Eltern. (War jetzt ein bißchen Ironie). Manche können sich's halt erlauben, andere sind fürs Leben abgeschrieben wegen kleiner Sünden. - Schleim und Blut klebt meistens gut.
zum Beitrag01.10.2018 , 17:35 Uhr
Ach, und dass es sich um "erfundene" Sexattacken handelt, wissen Sie natürlich auch ganz genau?
zum Beitrag01.10.2018 , 17:34 Uhr
Nee, Sie würden es natürlich nicht schlimm finden. Mal ehrlich - wie oft ist Ihnen so was schon passiert? Wahlweise Ihr Gesicht in eine Arschspalte gehalten?
zum Beitrag01.10.2018 , 17:29 Uhr
Einzige Hoffnung: Trump wird irgendwie entmachtet. Sonst bin ich sicher, dass Europas Großkopferte auch einknicken, (vielleicht warten ja einige nur darauf!) es gibt ein umbenanntes TTIP und wir Europäer können unsere Verbraucher- Arbeitnehmer- Umweltschutz- und div. andere Rechte knicken.
zum Beitrag01.10.2018 , 17:16 Uhr
Sie haben's einfach nicht kapiert: Wie bei Clinton geht es auch hier vor allem darum, ob er die Wahrheit sagt. Denn was ist ein Richter wert, der lügt? Blöd für die Wahrheit, dass demokratische Menschen eher dazu neigen, ihr Gewicht zu geben, während konservative wie die Republikaner solches nach ihrem Gutdünken auslegen. Wahrheit ist dort das Recht des Stärkeren.
zum Beitrag20.09.2018 , 19:35 Uhr
Sorry, hab ich mir verschrieben, muss natürlich Lybien heißen.
zum Beitrag19.09.2018 , 19:54 Uhr
Ohh - an was ich mich zum Beispiel gut erinnern kann: Nachdem in Syrien Ghaddafi erledigt war, hat D.J. schon davor gewarnt, dass jetzt seine Autorität fehlen wird, die Flüchtlinge aus Subsahara-Afrika von der Überquerung des Mittelmeeres abhielt (viele davon hatten auch in Lybien Arbeit gefunden). Auch die derzeitige Situation in Nigeria und Zentralafrika hat er sehr wohl vorausgesehen. Denn im Zusamenhang mit dem Sturz von Ghaddafis Regime wurden eine Menge Waffen in Umlauf gebracht, die schließlich in Zentralafrika und Nigeria gelandet sind und dort Islamistische Kräfte bewaffnet haben. Das Ergebnis können wir seit einigen Jahren sehen, speziell in Form von Boko Haram.
zum Beitrag12.09.2018 , 08:22 Uhr
Zur Erinnerung: Seehofer ist Maaßens Chef. Deshalb heißt es auch: "Er lässt zu dass"...
zum Beitrag10.09.2018 , 22:50 Uhr
Ich glaub, Sie verkennen doch ganz gewaltig den des Kolonialismus in Afrika. Woher kommt denn die Verbreitung des Christentums dort? Sogar die Ländergrenzen wurden in Deutschland gezogen, unter vollkommener Nicht-Beachtung von ethnischen Zugehörigkeiten oder Sprachen. Und was Ihre Bemerkung mit den "vernünftigen Geburtenraten" angeht - da sind Sie jetzt wirklich gar nicht überheblich, gelle!?
zum Beitrag02.09.2018 , 08:24 Uhr
Na. bis auf das Gefühl, mitten in der Nacht aufzustehn.
zum Beitrag01.09.2018 , 08:25 Uhr
Die Leut wollens wohl so. Weil die, die abgestimmt haben, vermutlich eher nicht so früh aufstehen müssen und nach Feierabend noch was "vom Tag haben wollen". Loser sind mal wieder die Malocher, die um 5 schon raus müssen, wenn's im Winter bis 8 noch stockdunkel ist.
zum Beitrag01.09.2018 , 08:18 Uhr
Wie links kann eine Unternehmerin sein?
zum Beitrag28.08.2018 , 07:47 Uhr
Ach so, Sie hätten jetzt gewünscht, das gleich mal ein paar Leute vom Mob massakriert werden, ansonsten soll sich bitte niemand beschweren?
zum Beitrag28.08.2018 , 07:45 Uhr
Wie können "Im Schnitt werden täglich zwei Deutsche von den Schatzsuchenden abgestochen" werden, wenn im Jahr 2017 insgesamt 405 Morde begangen wurden?
zum Beitrag28.08.2018 , 07:38 Uhr
Ist halt blöd: Wenn die Kanzlerin in den Osten reist, wird sie dort nicht eben freundlich empfangen. Vielleicht wärs besser, erst mal ein paar gut ausgebildete Polizisten hin zu schicken, die auch Ahnung von den Gesetzen haben.
zum Beitrag21.08.2018 , 18:17 Uhr
Ich denke schon, dass es ein wenig Eindruck machen könnte, wenn deutsche oder europäische Politiker wenigsten mal nachhaken würden, wie es um gewisse Oppositionelle im Lande so steht.
zum Beitrag21.08.2018 , 18:09 Uhr
Was soll das jetzt? Mir geht es darum dass die Politik auf Verstöße gegen Demokratie und Menschenrechte reagiert und die Opposition stärkt. Nicht nur in Uganda, sondern auch in anderen afrikanischen Ländern. Das wäre nämlich ein echtes Zeichen der Hoffnung für die jungen Leute. Solange die nämlich keine Möglichkeit sehen irgendwas ändern zu können, sehen sie ihr Heil im westlichen Ausland.
zum Beitrag19.08.2018 , 17:17 Uhr
Ach, Sie wissen Bescheid?
zum Beitrag19.08.2018 , 17:05 Uhr
www.zeit.de/2013/1...ten-afrika-schweiz
zum Beitrag19.08.2018 , 16:46 Uhr
Ein Wort unserer Politikerkaste zu solchen Vorgängen wäre auch nicht schlecht. Ob die das überhaupt mitkriegen? Aber Uganda ist ja kein wichtiger Handelspartner und noch nicht mal eine erklerkliche Anzahl von Flüchtlingen schafft es von da nach hier. Was also kümmert es die deutsche Politik?
zum Beitrag19.08.2018 , 16:41 Uhr
Nur komisch, dass es bei uns im Supermarkt Bohnen und Kartoffeln aus Ägypten gibt, aus Marokko kommt jede Menge Obst, Gemüse und nebenbei wohl diverse pflanzliche Erzeugnisse, die eigentlich nicht ganz legal sind. Ob da vielleicht einfach etwas schief läuft?
www.umwelt-im-unte...-und-umweltfolgen/
zum Beitrag14.08.2018 , 20:15 Uhr
Eine ökologische Belastung sind aber sicher auch die Pendler, die täglich vom Dorf in die Stadt fahren zur Arbeit und zurück. Dann doch besser in der Stadt wohnen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit.
zum Beitrag11.08.2018 , 16:54 Uhr
Was soll das bringen, wenn gleichzeitig die subventionierten landwirtschaftlichen Produkte aus Europa in afrikanische Länder exportiert werden und dort die Preise kaputt machen? Und wer vertreibt denn die Produkte, die aus Afrika importiert werden, die Bauern selber sind das doch sicher nicht? Wenn ich hier Mangos aus Gambia sehe, die für weniger als 1 € angeboten werden, kann ich mir nicht denken, dass die Bauern dort wirklich von dem Geschäft profitieren. Aber es verbraucht wertvolle Ressourcen an Ackerland und Wasser. Ob sich das wirklich rechnet und gar der Migration Einhalt gebieten kann? Doch wohl eher nicht. Da müssen Sie schon mit besseren Ideen ankommen, Herr Müller.
zum Beitrag10.08.2018 , 18:12 Uhr
Und was wollen Sie uns nun damit sagen? Kein Unterscheid zwischen BR Deutschland und DR Kongo oder was? Das mit den Verbindungen der Machthaber nach USA und Europa ist in diesem Falle übrigens gar nicht so einfach. Die Fäden gehen hier eher nach Israel (Vorsicht: Gefahr von Antisemitismus), die Schweiz hat auch ihre Kohlen im Feuer, China und demnächst sicherlich der gute Putin. Also wie Sie sehen gar nicht so einfach mit der Schuldzuweisung.
zum Beitrag08.08.2018 , 19:29 Uhr
Bitte als Ironie kennzeichnen!
zum Beitrag06.08.2018 , 17:24 Uhr
Blödester Einwand ever!
zum Beitrag05.08.2018 , 12:55 Uhr
"bereits 2013 R2G gewählt", sollte es heißen. Sorry!
zum Beitrag05.08.2018 , 12:52 Uhr
Ist eigentlich der Dehm dabei? Wenn ja, dann ist alles eh nur Makulatur. PR eben.
zum Beitrag05.08.2018 , 12:25 Uhr
Die Menschen hatten bereits R2G gewählt, zumindest hätte es eine hauchdünne Mehrheit gegeben. Leider hat die SPD sich für eine Groko entschieden, Schade! Die Quittung hat sie jetzt bekommen. Weiß auch nicht, was Sie jetzt den Wählerinnen so unterstellen.
zum Beitrag05.08.2018 , 12:10 Uhr
Vielleicht hätten sie ja gleich besser überlegen sollen? Seit 1977 gab es Widerstand gegen das Endlager in Gorleben, aber die Politik (u.a. Frau Merkel) wollt's unbedingt durchdrücken, ohne auf Bedenken auch von kompetenten Fachleuten zu hören. Und die Fabrik war wohl ein Schritt auf dem Weg dahin, das Endlager durchzudrücken. Dafür zahlen jetzt die Steuerzahler. Wie wir auch die Zeche zahlen für Merkels unsinnigen Ausstieg vom Ausstieg.
zum Beitrag03.08.2018 , 18:40 Uhr
Ist nicht heise.de diese Seite, wo grundsätzlich immer die russische Haltung verteidigt wird, also quase Putins Sprachrohr im Westen?
zum Beitrag03.08.2018 , 18:37 Uhr
Es ist ja nicht nötig "undercover" zu recherchieren. Aber um in Gegenden zu kommen, wo sonst keiner hin schaut, kann der Journalist keinen Geleitschutz mitnehmen, und auch mit Schutzweste/Panzerfahrzeug dürfte es nicht so einfach sein. Denn oft geht es dahin nur mit sehr geländegängigen Fahrzeugen. Auch ist es nicht unbedingt sinnvoll, zu sehr aufzufallen und sich von der Umgebung und den Menschen dort abzugrenzen. Auch eine weiße Person in Afrika muss nicht unbedingt extrem auffällig sein, wenn nicht entsprechend gekleidet und "verhaltensauffällig".
zum Beitrag03.08.2018 , 08:07 Uhr
Also Sie stellen sich Kriegsreporter vor als Leute, die genau das dokumentieren, was Ihnen vor die Nase gehalten wird? Denn was anderes wird wohl kaum gehen mit Schutzwesten und Geleitschutz.
zum Beitrag02.08.2018 , 20:26 Uhr
Ich dachte ja bisher eigentlich, die Finanzierung von Krankenhäusern, Altenheimen Schulen und Kitas sollte Sache des Staates sein, nicht von Privatfirmen.
zum Beitrag31.07.2018 , 20:13 Uhr
Finden Sie es nicht auch ein bißchen seltsam, dass es in unseren Läden hier ägyptische Bohnen zu kaufen gibt oder auch Kartoffeln aus Agypten, wenn angeblich fruchtbarer Boden fehlt, um die Menschen zu ernähren? (siehe wiki)": Dabei hat sich der landwirtschaftliche Anbau von einer Subsistenz- zu einer Exportorientierung gewandelt, so dass relativ betrachtet weniger landestypische Nahrungsmittel wie Hirse, Saubohnen und Kohl geerntet werden." Wie viele fruchtbare Flächen in Afrika werden wohl für Kaffee, Kakao, Palmöl, Blumen und div. andere Produkte für die Märkte der reichen Industrieländer verbraucht? Und Sie wollen natürlich gerne im Gegenzug Weizen und Hähncheteile nach Afrika schicken, damit die Bauern dort ihren Betrieb gleich ganz einstellen können, weil die mit Ihren Produkten auf dem heimischen Markt nicht mehr konkurieren können gegen die subventionierte EU-Ware.
zum Beitrag30.07.2018 , 20:16 Uhr
Nur wenn Sie anfangen, sich nur noch von in Deutschland erzeugter Nahrung zu ernähren, vollkommen hier produzierte Kleidung zu tragen, nicht mehr Auto zu fahren (zu hohe Anteile von Rohstoffen aus Entwicklungsländern), Handy fällt eh flach und aller elektronische Schnickschnack... oje, da fällt mir noch so manches ein, auf das Sie verzichten müssen, damit Sie nicht schuld dran sind, wenn Menschen aus Verzweiflung nach Lybien gehen, um irgendwie das "gelobte Land" zu erreichen.
zum Beitrag30.07.2018 , 07:43 Uhr
Interessant, was Sie sich in Ihrem unwissenden Kopf so an Argumenten zurecht basteln! Oder haben Sie sich etwa mal intensiver mit dem Thema befasst? Würde mich schon interessieren, wenn Sie da mit Fakten aufwarten könnten!
zum Beitrag26.07.2018 , 21:14 Uhr
Unglaublich, wie Juncker die EU an Trump verhökert!
zum Beitrag25.07.2018 , 21:23 Uhr
Haben Sie eigentlich mitgekriegr, dass sich der Kommentator, auf den Sie sich beziehen, gar nicht für "Abschiebung" ausspricht? Er sagt lediglich, dass es auch in anderen Ländern "Fremdenfeindlichkeit" gibt. Haben Sie möglicherweise diesen Satz übersehen: "Jede(r) darf und soll doch nach seiner/ihrer Facon leben (Schon sehr alt und leider nicht von mir!) und schön wäre es doch, das Leben der Anderen einfach auszuhalten und vielleicht als Bereicherung zu sehen." - Ja, und so ist das dann, wie sich die Diskussion dann hochschaukelt...
zum Beitrag23.07.2018 , 19:04 Uhr
Wo kriegen Sie eigentlich Ihre Infos her? Direkt von Trumps Medienvertreter?
zum Beitrag23.07.2018 , 18:57 Uhr
Allerdings! Vor allem diese interessanten Marketing-Verbindungen. Da ist es manchmal schwer, Kommentare zurückzuhalten, die nachher wieder von den Rechten bejubelt werden. Das ist das Traurige an der Sache. Das in Deutschland derzeit über gewisse Dinge nicht mehr unbelastet diskutiert werden kann.
zum Beitrag22.07.2018 , 17:33 Uhr
Also das mit der Kernenergie wär ja schon mal ein Schuss in den Ofen.
zum Beitrag22.07.2018 , 17:26 Uhr
Und was glauben Sie, wer wird jetzt den Iran mit Krieg überziehen demnächst?
Und wie gehabt, gehen Sie mal wieder auf andere Stichworte nicht ein, die ich genannt habe: Aushöhlung der Demokratie, Umweltschutz, Erhöhung des Verteidigungsetats auf Kosten aller anderen Haushaltsposten, speziell Umwelt, Soziales und Bildung. Aber das alles interessiert Sie natürlich nicht die Bohne.
zum Beitrag22.07.2018 , 17:16 Uhr
Naja, wenn Sie in Frankfurt am Main in ein Gefängnis gehen, werden Sie vermutlich etliche Migranten dort sehen. Die wohnen auch gehäuft in Problemvierteln, und Frankfurt hat natürlich viele Migranten (wegen Arbeitsplätze, Flughafen usw.) In Leipzig, Jena oder Rostock dürfte das vermutlich anders aussehen. Nicht wegen der Problemviertel, sondern wegen des allgemeinen Migranten-Anteils an der Gesamtbevölkerung.
zum Beitrag22.07.2018 , 12:55 Uhr
Leider wird es diesen George Green nie geben. Ganz einfach deshalb, weil er nicht genügend Stimmen bekommen würde, so er sich denn schon vor der Wahl als "Grün" outet. Und es ist auch weit und breit keine Partei zu sehen, ähnlich mächtig wie die Republikaner, die Einen mit solch einem Hintergrund sponsern und ihm dann den Rücken freihalten würden. Das ist die Realität. Trump ist nur deshalb mächtig, weil er eben keine Grünen Ideen hat, sondern 100% Kapitalist und auf gnadenlose Ausbeutung der Ressourcen aus. Einer, der auch einen Krieg in Kauf nimmt um Wachstum zu generieren. Deshalb hat er auch die Unterstützung des Militärs. That's it. Das gibt es nicht in Grün.
zum Beitrag22.07.2018 , 12:27 Uhr
Es geht auch nicht darum, einem AfD-Wähler weismachen zu wollen, dass Ausländer, die mit einem Boot übers Meer gekommen sind, weniger kriminell sind. Fakt ist aber, dass sich die Zahl der Kriminalstatistik seit 2017 wieder normalisiert hat auf einem Maß, wie es in den letzten 25 Jahren nicht niedriger gewesen ist. Diese Spitze war nur 2016 und das deutet darauf hin, das viele der dort eingeflossenen Gewalttaten sich innerhalb der Bereiche der Flüchtlinge ereignet haben, die heute nicht mehr existieren. Und es waren ja 2015 so um die 1 Million, die hierher gekommen sind. 1993/94 waren es nicht mal 500 000 Asylsuchende, die Kriminalitätsrate ist aber von 4,7 Mio im Jahr 91 gestiegen auf 6,7 Mio 1993. In den folgenden 25 Jahren ist sie auch kaum noch unter den Wert von 6 Mio gefallen. Die jetzige Steigerung von 6 Mio in 2014 auf 6,3 Mio für 16 ist dagegen eher moderat. Und, wie gesagt ist die Kurve für 2017 auf einen Tiefstwert gefallen, 5,7 Mio. Ich will damit vor allem andeuten, dass wir es hier mit einer Hysterie zu tun haben gegenüber Migranten und Flüchtlingen, aber keinesfalls mit Fakten.
zum Beitrag22.07.2018 , 12:03 Uhr
Ach, was Sie nicht sagen? de.wikipedia.org/w...chte_der_Sklaverei
de.wikipedia.org/w..._von_Schwarzafrika
www.planet-wissen....ueramerika100.html
zum Beitrag22.07.2018 , 11:50 Uhr
Kann es sein, dass Sie da was missverstehen? Gerade Menschen, die andere nicht im Mittelmeer ersaufen lassen wollen, sondern für Rettung sind, wünschen sich regulierte und kontrollierte Einwanderung. Nur die Herrschenden kriegens nicht auf die Reihe, dazu ein vernünftiges Gesetz zu kreieren und überlassen das Thema lieber rechten Hetzern.
zum Beitrag22.07.2018 , 11:45 Uhr
:-))!
zum Beitrag21.07.2018 , 16:11 Uhr
Beliebig leicht, ins Land zu kommen?! Doch nur für die, die es überhaupt bis zur Grenze schaffen! Fragen Sie mal einen Afrikaner, wie groß seine Chancen sind, ein Visum zu bekommen für die Einreise mit dem Flugzeug (selbst wenn er finanziell abgesichert ist). Das sind vielleicht 2%, die Möglichkeit. Zu 98 % wird das Visum abgelehnt, was schon eine Menge Kosten verursacht hat. Die Leute, die es praktisch zu Fuß oder auf Booten zur Grenze schaffen, haben bereits eine unglaublich mühsame und gefährliche Odysee hinter sich. Da können Sie jetzt wirklich nicht von "beliebig leicht" reden!
zum Beitrag21.07.2018 , 16:01 Uhr
"Anteil an den aufgeklärten Straftaten lag 2016 bei 9,2% und 2017 bei 9,3% und damit deutlich höher als es dem Anteil an der Einwohnerzahl entspricht" - Da kommt dann wieder das Argument zum Tragen, dass diese Zuwanderer hauptsächlich junge Männer sind in einem Alter, das auch in der Statistik einen größeren Anteil hat.
zum Beitrag21.07.2018 , 14:36 Uhr
"Das war aber in einer Zeit vor Twitter, Facebook und WhatsApp." - Da haben Sie wahrscheinlich noch Glück gehabt, damals. Auf jeden Fall ist es möglich, die vorliegende Statistik dahingehend zu deuten, dass eben diese Zuwanderer für einen bleibenden Anstieg der Kriminalität verantwortlich waren. Und ich würde nicht behaupten, dass sich das nur auf Autodiebstahl bezogen hat.
zum Beitrag21.07.2018 , 14:26 Uhr
Sie leugnen den Wert demokratischer Strukturen und die negativen Auswirkungen trump'scher Politik auf so existenziell wichtige Themen wie Demokratie, Umweltschutz und diplomatische Friedensbemühungen.
zum Beitrag21.07.2018 , 14:18 Uhr
" Die herrschende Klasse in Deutschland braucht Trump geradezu, um die eigenen Ambitionen hinsichtlich ökonomischer Dominanz und militärischer Präsenz auszubauen." - Wieso muss uns dann Trump ständig daran erinnern, dass wir aufrüsten sollen?
zum Beitrag21.07.2018 , 12:56 Uhr
Ich bezweifle, das janus daran gedacht hat. - "Über viele der Sorgen kann man garnicht mehr sprechen, weil sie politisch nicht korrekt sind." - Der Gedankengang geht meines Erachtens in eine andere Richtung. Leider hat er sich bisher nicht dazu geäußert.
zum Beitrag21.07.2018 , 12:47 Uhr
Sie sind wirklich nicht in der Lage zu sehen, was Trump in USA schon kaputt gemacht hat. Das ist ja nicht nur die Politik gegen Einwanderer. Es betrifft ebenso die Frauen, Bereiche wie Bildung und Umweltschutz. Nee, eine Hillary hätte nicht diesen sozialen Kahlschlag betreiben können. Sie haben wohl völlig vergessen, wie Trump die Demokratie aushöhlt durch Besetzung von einflussreichen Stellen oder dass er den Verteidigungshaushalt erhöht hat auf Kosten aller anderen Posten im Haushalt. Und die Mär von Hillary als Kriegsfürstin - naja. Mag sein, dass sie kein Friedensengel ist. Aber welche Kriegsschauplätze Trump bisher schon eröffnet hat mit seinem Agieren, können wir glaub ich noch gar nicht absehen.
zum Beitrag21.07.2018 , 12:15 Uhr
de.statista.com/st...schland-seit-1997/
Wenn Sie diese Statistik anschauen, können Sie sehen, dass es 1993 einen weit höheren Anstieg gab, auch 2004 gabs eine leicht Steigerung. Haben Sie da einen solchen Aufschrei vernommen? (Das war halt die Kehrseite der Öffnung des Eisernen Vorhangs.) Und Sie sehen hier auch, dass die Straftaten seit 2017 wieder rückläufig sind, auf dem besten Stand in den letzten 25 Jahren.
zum Beitrag21.07.2018 , 11:57 Uhr
"Es ist auch in Deutschland Gang und Gäbe das Regierungen verfassungswidrige Gesetze verabschieden." - Hätten Sie da mal ein Beispiel?
zum Beitrag21.07.2018 , 11:53 Uhr
Sie meinen die Zusagen, für größere Anstrengungen im Hinblick auf das 2%- Ziel?
zum Beitrag20.07.2018 , 18:54 Uhr
Sie können aber auch diese Statistik hernehmen und argumentieren, dass die meisten Ausländer in Deutschland nicht mit Booten übers Meer gekommen sind. de.statista.com/st...ach-herkunftsland/
zum Beitrag19.07.2018 , 11:44 Uhr
Warum immer gleich mit dem bösen Kommunismus ankommen? Die dortige Planwirtschaft war doch für die Massentierhaltung wie geschaffen und um die Umwelt hat sich kein (verantwortlicher) Mensch geschert. Und wenn die Regal leer waren, lag das nicht immer an der "Mangelwirtschaft" sondern oft genug auch daran, dass die Produkte an den Klassenfreund im Osten geliefert wurden oder umgesetzt in harte Devisen.
zum Beitrag19.07.2018 , 11:37 Uhr
Über die Sojabohne: "Nach der Ölpressung wird das verbleibende Extraktionsschrot (Sojakuchen) erhitzt, um die für Tier und Mensch giftigen und unbekömmlichen Bestandteile zu zerstören ...und dann zu 98 Prozent in der Tierproduktion verfüttert und zu 2 Prozent als Nahrung für den Menschen verwendet. de.wikipedia.org/wiki/Sojabohne Außerdem sagt wohl keiner was gegen Viehaltung in Gegenden, die für Argar nicht nutzbar sind und die es auch in D gibt. Es geht doch vor allem um die Massentierhaltung, in diesem Zusammenhang auch um übermäßige Gülleproduktion und die damit verbundene Überdüngung der Böden. Und noch vieles andere wäre hinzuzufügen. Aber Hauptsache, Sie können sich über Greenpeace auslassen.
zum Beitrag19.07.2018 , 11:27 Uhr
Warum aufhören? Einfach ein bißchen bewusster Essen und Trinken. Dann haben Sie auch mehr vom Leben.
zum Beitrag18.07.2018 , 11:40 Uhr
Meine Rede. Der Staubsauger-Vertreter mit brachialer Methode, wahlweise Honig-ums-Maul.
zum Beitrag18.07.2018 , 10:54 Uhr
Kohl wird ja auch als "Architekt der Wiedervereinigung" gehandelt, obwohl andere die Vorarbeit geleistet haben.
zum Beitrag18.07.2018 , 10:50 Uhr
Vielleicht war er auf mehr Widerstand eingestellt?
zum Beitrag17.07.2018 , 22:02 Uhr
Russisch versteh ich ja leider nicht. Aber war die Antwort, die Trump gegeben hat, wirklich so kompetent? Mir kam's eher vor wie sein typisches Business-Dampfgeplauder. Von wegen: The "US is number one in the world" und Angela Merkel weiß nicht, worauf Sie sich einläßt mit dieser Pipeline. Aber dir wünsch ich alles Gute bei dem Deal, lieber Putin. So ungefähr, oder?
zum Beitrag17.07.2018 , 15:49 Uhr
Na, da geht die Heimatliebe dann doch zu weit, wenn die heimatliche Natur geschützt werden soll. Das geht doch gar nicht!
zum Beitrag17.07.2018 , 12:14 Uhr
Leider geht das Video nur bis 52:10.
zum Beitrag17.07.2018 , 11:38 Uhr
Also die Essenz Ihres Beitrags: Putin immer gut, nur die westlichen Mächte sind schuld am Zusammenbruch der SU. Niemals hätten die Völker des Ostblocks sonst das Bedürfnis nach einem Regime-Change verspürt, denn alles war nur Super in der UdSSR!
zum Beitrag13.07.2018 , 12:22 Uhr
Aha, da zeigen Sie Ihr wahres Gesicht! Eine Türkin, die bis heute wohl findet, dass Hitler ein deutscher Held war, der einem unrechtmäßigen Angriff unterlag. Und an anderer Stelle behaupten Sie, Sie würden "als Türkin" nicht gerne AfD wählen, tun es aber trotzdem. Vielleicht, weil Sie die Grauen Wölfe besser finden?
de.wikipedia.org/wiki/Graue_Wölfe
zum Beitrag12.07.2018 , 18:46 Uhr
Auch Sie haben es nicht kapiert - dass die Schlepper auch dann Ihr Geschäft weiter betreiben, wenn es keine Seenotretter gibt. (Denn das haben sie vorher auch getan!) Nur werden dann wieder mehr Menschen im Meer ertrinken. Und wer hier keinen Verstand hat - das können Sie wohl am allerwenigsten beurteilen.
zum Beitrag09.07.2018 , 19:24 Uhr
Das übliche "Überbevölkerungs" - Argument. Übrigens hat die neue US - Regierung gerade mal wieder gewisse Beihilfen an die Bedingung geknüpft, dass sie gerade nicht für Geburtenkontrolle ausgegeben werden. Bzw.: Wer sich um Geburtenkontrolle kümmert kriegt kein Geld. Solange solche Typen das Sagen haben - Nunja. Sie sind mit Ihrer Meinung übrigens nicht so weit davon entfernt.
zum Beitrag24.06.2018 , 15:01 Uhr
Jetzt wär nur noch die Frage: Wessen Interessen vertritt die US-Zeitschrift "Politico"? Die des britischen Arbeiters etwa? HAHA!
zum Beitrag21.06.2018 , 23:39 Uhr
Nur beißt Frau Storch sich an der Behauptung fest, die Kriminalstatistik sähe nur so gut aus, weil Fahrraddiebstähle nicht mehr angezeigt werden. (Obwohl auch die Autodiebstähle zurückgegangen sind. Werden die nun auch nicht mehr angezeigt?) Dabei sind aber tatsächlich auch die Gewaltdelikte zurückgegangen, wenn Sie sich die Statistik anschauen. Und was die Vergewaltigungen betrifft, da kann auch das Storch-Argument umgedreht werden: Nämlich, das solche Delikte eher angezeigt werden. (Was nicht heißen soll, dass dies mehr als eine Vermutung ist.) Und in der Mord- Statistik 2016/17 sind z.B. 87 Fälle enthalten, wo ein Krankenpfleger Patienten vergiftet hat. Solche Feinheiten interessieren natürlich eine Frau v. Storch auch nicht.
zum Beitrag17.06.2018 , 13:22 Uhr
Das Blöde ist nur, dass sich in der Regel Frechheit und Skrupellosigkeit durchsetzen. Und natürlich das Kapital. "Siehe neuestes Kapitel: Seattle versus Amazon. Wer hat gewonnen: Das Geld. So wird die Politik zunehmend von Konzernen erpresst und gelenkt. Wo jetzt der Optimismus herkommen soll? Ich weiß es nicht.
zum Beitrag15.06.2018 , 18:29 Uhr
Hat eigentlich Hillary Clinton schon einmal männerfeindliche Sprüche losgelassen, Männer ohne deren Zustimmung begrapscht oder mit ihrem unwiederstehlichen Sex-Appeal geprahlt? Wenn Sie von solchen Vorfällen wissen, dann geben Sie's uns weiter!
zum Beitrag14.06.2018 , 20:15 Uhr
Nee, aber gewisse seiner Parteigänger. Er kann sich ja schlecht selbst vorschlagen. Immerhin das weiß er, dass das irgendwie blöd aussehen würde.
zum Beitrag14.06.2018 , 17:26 Uhr
Sorry, aber ich glaube der Vergleich ist hier sehr genau: Und auch hier ist Wendt islamistischen Terroristen ähnlich. Sie sehen ihre Erlösung im Jensseits: die einen im Paradies, wo sie für ihren Kampf gegen die Demokratie belohnt werden, der andere in der Hölle, wo jene, die er verachtet, „hart bestraft“ werden.
Also: Da geht es um Paradies und Hölle, nicht um einen Zustand im Hier und Hetzt und auch nicht um Politik. Das möchten Sie einfach nur gern so konstuieren, in dem Bedürfnis etwas zu kritisieren, was gar nicht geschrieben steht.
zum Beitrag13.06.2018 , 19:23 Uhr
Atomenergie und Kalaschnikoff - Nachtigall ick hör dir trapsen!
Wollen die Russen nun auch da ihre Schrottmeiler loswerden, na Prost Mahlzeit! Nichts gegen die Russen an sich - aber Atomkraft in korrupten afrikanischen Staaten, da schwamt mir nur Schlimmes. Vor allem, wo dort Sonnenernergie die Ideallösung wäre, wenn es um kostengünstige und sichere Stromerzeugung ginge.
zum Beitrag13.06.2018 , 19:14 Uhr
Pole saana!
zum Beitrag13.06.2018 , 19:13 Uhr
In dieser Gegend wird vorwiegend offenes Feuer zum Kochen genutzt. Deshalb können die Leute auch sehr gut damit umgehn.
zum Beitrag11.06.2018 , 18:31 Uhr
Nur mal ein Beispiel: Kürzlich wurde in Berlin eine 13jährige von den Eltern zu Hause ermordet vorgefunden. Täter war der Ex-Freund, ein Bio-Deutscher. Haben Sie über den Fall irgendwo was gehört oder gelesen?
zum Beitrag11.06.2018 , 18:25 Uhr
"so man ihn einreisen lässt." - Genau. Irgend ein Grund wird sich sicher finden für ein Verbot. (Und vorausgesetzt natürlich, er wird rechtzeitig aus dem Gefängnis entlassen!) Grund zur Hoffnung ist sein Freispruch allemal für viele Oppositionelle. Wir werden sehen.
zum Beitrag09.06.2018 , 19:45 Uhr
Ja wie jetzt? Wenn die Vorwürfe gegen Bemba keinen Bestand haben, dann ist er doch jetzt seit 10 Jahren schon unschuldig inhaftiert und auch das 1 Jahr somit reichlich abgegolten. Oder gilt für politisch Inhaftierte ein anderes Recht? Anscheinend gibt es für Menschenrechtsverletzungen in der DR Kongo sowieso zweierlei Recht. Verstehe wer wolle das.
zum Beitrag05.06.2018 , 21:58 Uhr
Find ich auch: Diesen Typen sollte niemand zufällig am Badesee treffen müssen! Klaut seine Kleider, wo ihr sie findet!
zum Beitrag03.06.2018 , 11:17 Uhr
Da bin ich auch nicht so sicher, wie gut das wirklich ist.
zum Beitrag24.05.2018 , 21:03 Uhr
Also alles was ich aus Ihrem Kommentar rauslese ist, dass Sie sich nie wirklich mit Babys oder überhaupt Kindern beschäftigt haben. Und wenn, dann nur in der festen Überzeugung, dass die einfach nix zu sagen, sondern nur zu parieren haben.
zum Beitrag22.05.2018 , 08:40 Uhr
Woher wollen Sie wissen, dass nicht ein Rechter irgendwo im Bamf sitzt und reihenweise unter Missachtung aller Vorschriften Ablehnungsbescheide verteilt? Ich bin sogar sehr sicher, dass es das gibt. Aber da kämpfen dann die Anwälte an einsamer Front, das wird gewiss nicht ein solches Gewitter verursachen.
zum Beitrag13.05.2018 , 12:33 Uhr
Wie Sie jetzt von Ungleichheit auf Windkraft kommen, ist mir allerdings ein Rätsel.
zum Beitrag13.05.2018 , 12:28 Uhr
Und wer stellt jetzt die Scharia über unsere Gesetze? Ich glaube, bis jetzt wird immer noch nach deutschem Recht geurteilt hier in Deutschland. Habe auch nicht gehört, dass irgend jemand was anderes fordert.
zum Beitrag13.05.2018 , 12:23 Uhr
Ja, Kongo ist einfach zu weit weg von hier, das schaffen die Flüchtlinge nicht. Außerdem sind es eh nicht die Ärmsten der Armen, die hier aufschlagen. Also was soll's, sollen Sie doch verhungern! (Sorry für diesen bitteren Sarkasmus. Aber es tut einfach weh.)
zum Beitrag12.05.2018 , 14:52 Uhr
Ja, weit reichen die Worte des Donald in die Hirne hinein!
zum Beitrag10.05.2018 , 18:51 Uhr
Sie sind wohl in Bayern zur Schule gegangen?
zum Beitrag10.05.2018 , 18:40 Uhr
Wär ja schön, wenn von betreffenden Jüdinnen, die Sie immer wieder bemühen, sich mal selber welche zu Wort melden würden.
zum Beitrag10.05.2018 , 12:32 Uhr
Weil er ihr während des Wahlkampfs Schweigegeld gezahlt hat, das aus unklaren Quellen kam. Außerdem erzählt er auch hier dauernd was anderes und Lügen ist eigentlich verboten in USA.
zum Beitrag10.05.2018 , 12:23 Uhr
Das bleibt wohl Ihnen vorbehalten, zu verstehn was genau Sie uns da sagen wollen.
zum Beitrag10.05.2018 , 11:42 Uhr
Aber der Käs ist noch nicht gegessen: "Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, das Land Hessen hat Berufung eingelegt."
zum Beitrag09.05.2018 , 22:21 Uhr
Sie konnten aber vermutlich auch am Wochenende/im Urlaub nach Hause fahren, um mit Ihren Freunden zu feiern.
zum Beitrag09.05.2018 , 22:17 Uhr
Vielleicht sollte alle Lehrerinnen, die Kopftuch tragen möchten nach Bayern gehn. Dort kann ja nicht mit dem Neutralitätsprinzip argumentiert werden.
zum Beitrag08.05.2018 , 22:04 Uhr
Eine Lösung wär vielleicht, mehr Gemüse zu essen statt Mais. Dann brauchen auch nicht mehr so viele Futter-Pflanzen angebaut werden.
zum Beitrag08.05.2018 , 21:57 Uhr
Bezüglich der verpackten Gurke: Schon mal was von "abwaschen" gehört? Und Milchladen - wo gibt es sowas noch?
zum Beitrag07.05.2018 , 09:06 Uhr
Dann kennen Sie wohl andere Kiffer als ich. Und mit "aggressiv" meine ich übrigens nicht nur so eine Laune, wo andere angeraunzt werden, sondern eher ein handgreifliches aggressiv. Das ist oft auch für den Betreffenden nicht schön, der sich dann schon mal mit Anzeigen wegen Körperverletzung oder Widerstand gegen die Staatsgewalt rumplagen muss.
zum Beitrag06.05.2018 , 20:19 Uhr
An Tobias Schmidt
zum Beitrag06.05.2018 , 20:15 Uhr
Was ist das jetzt für ein b...scheidener Vergleich? Ich hab lediglich gesagt, ich möchte keinen Alkohol im Lebensmitteldiscounter und Sie kommen gleich mit Schnapsläden und Alkoholverbot in USA? Ich hab mit keinem Wort irgendwas von einem Alkoholverbot geschrieben, bittesehr.
zum Beitrag06.05.2018 , 18:47 Uhr
Wenn Sie über "kriegsähnliche Zustände in London" schreiben, was meinen Sie dann zu USA, wo Amokläufe in Einkaufszentren und Schulen mittlerweile zum Alltag gehören dürften?
Und jener Dr. Karim Brohi hat sich übrigens zu der Behauptung geäußert, dass Messerattacken häufiger sind und Schlimmeres verursachen als Schusswaffen. Dazu meint er: "Schussverletzungen seien zweimal so häufig tödlich wie Stichverletzungen und komplizierter zu versorgen"
Hier finden Sie sein Statement im Original: https://www.bartshealth.nhs.uk/news/statement-from-professor-karim-brohi-3306
zum Beitrag06.05.2018 , 18:32 Uhr
Ja, "damals" wurde auch noch überall und bei jeder Gelegenheit exzessiv geraucht (auch ich!) Aber ich habe schon damals erkannt, wie sehr ich ein Sklave dieser Drogen bin und einfach nur froh, dass das heutzutage weitgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden ist und auch mal kritisch hinterfragt wird!
zum Beitrag06.05.2018 , 12:15 Uhr
Sie haben aber schon mitgekriegt, dass die eine Frau weiß war und die Verurteilte schwarz? Was die Recherche betrifft: Wo bleibt Ihre Recherche zur Sache, wenn Sie die Darstellung der taz in Frage stellen?
zum Beitrag06.05.2018 , 12:06 Uhr
Sie übersehen dabei, dass nach den entsprechenden Studien (leider hab ich grade keinen Link gefunden) diese genetische Anlage vermutlich erst, oder zumindest auch, durch die Sucht entsteht. Also ein Alkoholiker oder gar ein Alkoholikerpaar, vererbt diese Anlage an die Kinder. Deshalb ist es wichtig, diesen Kreislauf zu durchbrechen, indem etwas gegen Alkoholmissbrauch unternommen wird.
zum Beitrag06.05.2018 , 11:59 Uhr
Wie wär's denn mal für den Anfang, wenn Alkohol und Tabakwaren nicht mehr im Lebensmitteldiscounter verkauft werden, wo alles so apetittlich im Regal präsentiert wird, dass auch der trockenen Alkoholiker leicht schwach werden kann und Kinder solche Waren als zum täglichen Bedarf gehörend wahrnehmen? Einfach diese Genussmittel in speziellen Läden verticken, für mich wär das schon mal was. Aber da machen wohl die allmächtigen Discounter nicht mit, weil die sich einfach alles unter den Nagel reißen wollen.
zum Beitrag06.05.2018 , 11:50 Uhr
Wer Gras raucht wird lustig statt aggressiv und übergriffig, zum Beispiel.
zum Beitrag04.05.2018 , 20:09 Uhr
"Nach § 113 Abs. 3 Satz 1 StGB ist der Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte nicht strafbar, wenn die Diensthandlung nicht rechtmäßig ist. Auch der Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in der irrigen Annahme einer rechtmäßigen Diensthandlung ist nicht strafbar."
//http://www.taz.de/Anwalt-ueber-Fluechtling-in-Ellwangen/!5503631/
zum Beitrag04.05.2018 , 19:44 Uhr
Klar, vor allem wenn die "westlichen Werte" sich in Dollar bemessen lassen und dem Westen zugute kommen.
zum Beitrag02.05.2018 , 20:02 Uhr
Dazu sollten Sie vielleicht mal diesen Artikel lesen: "„Westdeutsche Firmen mit Ostdeutschem Design“ errichteten zwischen 1982 und 1983 in al-Muthanna eine Chemiefabrik unter dem Deckmantel der Pestizid-Produktion."
https://de.wikipedia.org/wiki/Chemiewaffenprogramm_des_Irak
zum Beitrag02.05.2018 , 19:47 Uhr
Und nicht zu vergessen dieses: "2007 erklärte Alan Greenspan, der ehemalige Direktor der US Federal Reserve Systems: „Ich finde es bedauerlich, dass es politisch unkorrekt ist, zuzugeben, was alle schon wissen: Beim Irakkrieg geht es um das Erdöl.“[21]
2011 gestand Rafid Ahmed Alwan El-Dschanabi (Codename „Curveball“), ein irakischer Informant des Bundesnachrichtendienstes, der die Informationen über vermeintliche Biowaffen und geheime Massenvernichtungsanlagen geliefert hatte, gegenüber dem britischen Guardian, dass seine Angaben hierzu gelogen waren und begründete dies damit, dass er die Chance gehabt habe, „etwas zu fabrizieren, um das Regime zu stürzen“
Alle Textstellen wie gesagt, aus dem Artikel, den Sie selbst verlinkt haben.
zum Beitrag02.05.2018 , 19:33 Uhr
Vielleicht sollten Sie auch einmal solchen Texpassagen Ihre Aufmerksamkeit schenken (aus dem von Ihnen verlinkten Artikel): " Vor 1990 stieg die Alphabetisierungsrate bei Mädchen auf über 90 Prozent, nach der Zerstörung von Schulen in den beiden Golfkriegen von 1991 und 2003 sank sie wieder auf 24 Prozent, so die UNESCO."
"Infolge des Irakkrieges starben je nach Schätzung allein zwischen 115.000 und 600.000 Zivilisten. Sowohl Amerikaner als auch Briten setzten Hunderte von Tonnen uranhaltiger Munition ein. Die Zahl der genetischen Erkrankungen und Krebsfälle stieg in den kommenden Jahren drastisch an."
"... Frankreich und Deutschland als Rüstungsexporteure und Lieferanten für Kernreaktoren sowie Chemieanlagen (Pestizide und Giftgas)." Und bezogen auf den Giftgasangriff auf die Kurden: "An der Herstellung des Giftgas waren größtenteils deutsche Firmen beteiligt."
zum Beitrag24.04.2018 , 07:58 Uhr
Ja doch, ich verstehe schon was Sie sagen wollen. Alles was rechts ist, inklusive Identitäre Waffenbesitzer und NSU-Sympatisanten ist gegenüber ehemaligen RAF-Mitgliedern, die ihre Strafe abgesessen haben, tolerabel. Nur Links ist gefährlich.
zum Beitrag23.04.2018 , 20:10 Uhr
Von der Beschäftigung Klars weiß aber jeder. Es geht doch hier wohl darum, dass gewisse Leute sich weigern, genauere Angaben zu machen wer da arbeitet und was die Betroffenen vielleicht sonst noch so machen. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
zum Beitrag23.04.2018 , 08:10 Uhr
Würden Sie das im vorliegenden Fall auch noch so sehen, wenn sich beispielsweise aufgrund dieses "Datenschutzes" radikal-islamistische Attentäter in den Bundestags eingeschlichen hätten?
zum Beitrag20.04.2018 , 19:53 Uhr
Leider konnte ich den verlinkten Text nicht lesen, weil ich einen Ad-Blocker benutze. Möchte Ihnen aber zu beno gern das hier ans Herz legen: //meedia.de/2017/10/27/69-gruende-fuer-den-tod-des-qualitaetsjournalismus-jan-boehmermanns-gnadenlose-abrechnung-mit-dem-spiegel-portal-bento/
Ganz nebenbei frage ich mich aber auch, warum Sie so viel Wert legen auf die Meinung von Kopftuchträgerinnen, während die anderen für Sie offensichtlich nicht zählen und wieso Sie nicht unterscheiden können zwischen erwachsenen Frauen und Mädchen, um die es hier ja geht?
zum Beitrag18.04.2018 , 19:32 Uhr
Die wirklich Konservativen tragen auch Handschuhe, das ist kein Witz.
zum Beitrag