Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
20.10.2024 , 01:46 Uhr
Da haben die Leute schon die schöne künstliche Intelligenz,aber sie benutzen sie nicht. Fragen nicht danach was billiger ist. Atomkraft oder Windenergie. Da darf natürlich gefragt werden,was das bringen soll mit dem Ausbau der KI,wenn man selbst die Ergebnisse ignoriert.
zum Beitrag17.10.2024 , 08:39 Uhr
An der Festung Europa wird kräftig weiter gebaut. Das lassen sich die Staaten auch gerne etwas kosten. Wichtig ist,das der Populismus oben schwimmt. Melonis Lager wird jährlich 130.000.000€ kosten für 3.000 Asylbewerber. Das macht 46.666€ im Jahr,nur damit man andere dramgsalieren und Recht brechen kann.Absurder kann sich diese faschistische Politik nicht darstellen. Wiedereinmal wird es der europäische Gerichtshof richten müssen,wenn die Politik komplett frei dreht.
zum Beitrag01.10.2024 , 08:35 Uhr
Es ist und bleibt ein Skandal,das es Tafeln gibt. Sie gehören abgeschafft. Es wird einfach hingenommen,das sich der Staat aus seiner Verantwortung zieht und diese in die Verantwortung von Institutionen mit dubiosen Moralvorstellungen übergibt. Eine noch größere Fremdbestimmung ist die Konsequenz. Freiheit,die so oft hochgehalten wird,gilt halt nur für die,die es sich leisten können.
zum Beitrag28.09.2024 , 20:59 Uhr
Es wird geerntet was gesät wurde.Die Parteien eifern in Sprache und Forderung der AFD nach. Die liberale Demokratie ist schon längst zu Grabe getragen worden. Die Union steht für weitere Gespräche nicht zur Verfügung.Also was soll das späte Gejammer? Wird geglaubt das es einen Unterschied macht,wenn die Union,AFD,BSW, SPD, Grüne für Abschiebungen sind? Den Menschen vor geschlossen Grenzen ist es egal wie die Parteien heißen,die die Grenzen dicht machen. Deutschland hat schon länger seinen humanistischen Kompass verloren. Die Klage darüber kommt reichlich spät.
zum Beitrag22.09.2024 , 10:49 Uhr
"Kann man das Gute an der DDR ohne das Schlechte erzählen?" Nichts anderes wird im Westen über den Westen erzählt. Anfang Mitte 80 Geschichtsunterricht im Westen. 2 Stunden Nazizeit,danach das restliche Halbjahr die Errungenschaften Adenauers. Nach der Wende hatte der Westen endlich eine Diktatur auf die er zeigen konnte ohne auf sich selbst zeigen zu müssen. Vergessen die Nazistrukturen in der Justiz,die in der Blase der Universitäten verdeckt weiter gegeben wurde um dann frei von jedem Zweifel in den Osten exportiert zu werden. Mit dem Zusammenbruch der DDR hat der Westen gleich seine Nazi-Kontinuität mit entsorgt und sich als Oberlehrer der Demokratie präsentiert. Wie praktisch. Und weil die Diktatur der DDR viel näher ist, muss sich der Westen auch keine Gedanken über seine eigene Geschichte machen. Das jüngere Beispiel einer Diktatur ist und bleibt prominenter. Nicht umsonst erklärt ein Nazi Studienrat aus Hessen den Thüringern die Demokratie.Rein gewaschen durch die Geschichte kann ich hier im Westen genüsslich meine gewachsene demokratische Selbstherrlichkeit demonstrieren. Denn eins haben wir hier im Westen mit der Muttermilch aufgesogen. Arroganz. Ich liebe sie.
zum Beitrag22.09.2024 , 09:15 Uhr
Ist klar,als Möchtegern Künstler oder auch nur Lebenskünstler war mit dem Fall der Mauer irgendwann Schluss. Es konnte zwar noch am Anfang billig in Ostberlin gewohnt werden Hausprojekte gestartet,aber dann wurde die Arbeitslosengeld Konkurrenz so groß das die Leistungen gestrichen wurden und das Finanzierungsmodell für ein bequemes Leben in Berlin weggebrochen ist. Mal ehrlich,was sie schreiben ist schon etwas dreist. Aber gut,wer lange genug sucht, findet auch bei sich einen Punkt,sich als Opfer der Wiedervereinigung zu sehen. Dafür musste man aber nicht in Berlin wohnen. Genauso erging es auch den Leuten in Köln oder sonst wo.
zum Beitrag18.09.2024 , 17:40 Uhr
Seit wann darf auf einem Spielplatz geraucht werden,im Bahnhof? Die Orte gibt's doch hier schon jetzt. Im Gegensatz zum Raucher,der sich vornehmlich selbst schädigt, schädigt das Auto vornehmlich andere. Es ist ein typischer selektiver Einwurf,der den Prohibitionsgedanken hoch leben lässt. Das Kind im Kinderwagen auf Auspuffhöhe interessiert nicht die Bohne. Messstationen werden so umgebaut, bis das Ergebnis stimmt. Tut mir leid,das Gesundheitsargument wird immer nur sehr selektiv angebracht. Es muss passen und darf vor allem die Wirtschaft nicht tangieren.
zum Beitrag14.09.2024 , 15:35 Uhr
Ja, Migration ist nicht illegal
zum Beitrag14.09.2024 , 14:29 Uhr
Ach,dann darf nur der Staat nicht diskriminieren? “Zivilisten" aber serwohl,weil die ja ihrer Meinung nach nicht gemeint sind? Ich darf sie also Rassistisch beleidigen? Sexuell erniedrigen? Oh,das ist mir neu. Dann gibt es ja keine 1300 Anzeigen, die wegen Hetze gegen die Regierung gestellt wurden. Dann ist ja alles in Ordnung.
zum Beitrag14.09.2024 , 14:23 Uhr
"Genau genommen gibt es keine Fluchtursachen." Genau genommen ist das der dümmste Satz den ich seit langem gelesen habe. Sie klammern Politischen, religiöse, sexuelle,rassistische und klimatische Vertreibung aus und sehen nur ihren eigenen Geldbeutel den angeblich jeder haben will.
zum Beitrag14.09.2024 , 12:54 Uhr
Der IS greift die Offene Gesellschaft an. Die Populisten in den Parteien nehmen diesen Angriff zum Anlass die offene Gesellschaft in eine Austeritäre Gesellschaft zu verwandeln und verhelfen somit dem IS dazu ein Stück näher an sein Ziel zu kommen. Die Zerstörung offener westlicher Lebensmodelle. Was für eine Ironie. Die eigenen Fundamente der Gesellschaft freiwillig zerstören,um festzustellen,das es nichts mehr gibt,was verteidigt werden könnte.
zum Beitrag12.09.2024 , 18:35 Uhr
Ihnen ist also egoistisch es und willkurliches regieren,das gegen die eigenen Gesetze verstößt also lieber. Na dann, viel Spaß. Kann man nur hoffen, dass die Regierung nicht gegen sie regiert und ihr Recht beschneidet.
zum Beitrag21.08.2024 , 12:39 Uhr
Das ist doch der Plan. Die Akzeptanz so gering zu halten,wie es nur geht,um weiterreichenden Maßnahmen zu verhindern. Das geht am einfachsten über das vorenthalten Klimageld. Praktisch für Lindner,der eh gegen eine Co² Bepreisung ist und sie so torpedieren kann.
zum Beitrag12.08.2024 , 23:02 Uhr
24 Stunden,minus 8 Stunden Arbeit macht 16 minus eine Stunde Pause 15 Stunden minus 4 Stunden Arbeitsweg,11 Stunden minus einkaufen und kochen Körperpflege mindestens 2 Stunden macht 9 Stunden was sie schreiben ist Unsinn zumal es sich im Zweifelsfall um Mindestlohn handelt, für den gearbeitet werden soll,der noch nicht einmal für eine Rente ohne Aufstockung reicht. Ich nenne das moderne Sklaverei.
zum Beitrag11.08.2024 , 00:38 Uhr
Teilhabe, Die wird aber schon mit der Geburt verhindert. Durch vorenthaltung von Bildung. Weiter geht's mit der perversen Einflussnahme von Kapital auf die Politik. Die Demokratie ist eh verklärt in dem Entwicklungsstatus in dem sie seit der Gründung der Bundesrepublik verharrt. Nur theoretisch haben alle in der Republik eine Stimme,die gleich zählt. Fakt ist,das die,die Kapital haben auch mehr Einfluss auf die Politik haben. Fakt ist das Demokratie in der Schule,also dem Ort,der einen angeblich auf das Leben vorbereiten soll nicht nur nicht gelebt wird, sondern auch nicht vermittelt. Von Anfang an wird auf Autorität seiner selbst gesetzt. Nicht auf Teilhabe,was die Grundvorraussetzung ist für Freiheit wird über Kapital definiert.Je mehr,desto mehr . Freiheit,als eine der Säulen der Demokratie ist also nicht für alle zugänglich. Die verschärften Restriktionen beim Bürgergeld sind Ausdruck davon. So wie diese Form von Demokratie gestaltet ist,kann nur eine Vorstufe von Demokratie sein.
zum Beitrag10.08.2024 , 09:35 Uhr
Kommt von ihnen auch Mal etwas anderes? Sie kommen wie ein Bot der Regierung Netanjahu rüber. Was sagen sie dazu,das der Zionismus innerhalb Israelischer Juden selbst umstritten und auch abgelehnt wird. Sind diese Juden dann auch antisemisch? Bestimmen sie wer guter und schlechter Juden ist? Haben sie die Deutungshoheit über den Antisemitismus und bestimmen wer es ist und wer nicht? Etwas mehr Zurückhaltung würde ihnen gut zu Gesicht stehen. Es ist anmaßend über eine jüdische Bewegung in Israel die es nicht erst seit gestern so gibt, sich so unreflektiert auszulassen.
zum Beitrag01.08.2024 , 13:16 Uhr
Was soll das für eine Aussage sein,die unter Androhung der Todesstrafe zustande kommt? Ich erinnere an den Fall von Metzler. Hier wurde mit Folter gedroht,was unzulässig war. Jetzt nach über 20 Jahren Haft mit einem " Deal" zu kommen ist einem Rechtsstaat unwürdig. Egal ob in der Realität schuldig oder nicht, die Rechtsstaatlichkeit ist ruiniert. Das hat die USA aber auch noch nie wirklich gestört.
zum Beitrag22.07.2024 , 17:52 Uhr
Umwelt und Klimaschutz werden weltweit mehr und mehr kriminalisiert. Je mehr die Umwelt kippt,desto aggressiver gehen Staaten gegen die vor,die diese Katastrophe verhindern wollen.
zum Beitrag21.07.2024 , 23:39 Uhr
Nicht nur Israel, auch Deutschland ist dadurch geschwächt. Jegliche Kritik,die so etwas wie Apartheid im Westjordanland assoziiert hat, wurde dumpf als Antisemitismus deklariert. Auch dürfte das Urteil Auswirkungen haben über das neue Gesetz,das extra für die Kultur geschaffen werden soll und dann exklusiv vom Verfassungsschutz überprüft werden soll,wer in Zukunft noch staatliche Unterstützung bekommt und wer nicht. Auf Grundlage einer Erklärung die nirgendwo rechtlich anerkannt ist und dazu auch noch hoch umstritten. Es wird also auch in Deutschland schwieriger jegliche Kritik an der israelischen Regierung zu unterdrücken,will man einen Rest an Glaubwürdigkeit behalten. Ansonsten kann Deutschland auch aus allen Verträgen aussteigen wie die USA, Russland und so weiter. Dann ist aber auch Schicht im Schacht mit jeglicher Moralischen Kompetenz in Sachen Menschen und Völkerrecht.
zum Beitrag21.07.2024 , 23:23 Uhr
Gestern gab es 2 Beiträge zur Fettleibigkeit bei Arte. Zucker und Fett. Und auch dazu,wie unterschiedlich das Individuum beides verstoffwechelt. Bis hin zu Extrembeispielen ,die Hormone zum Einsatz für ein weiterleben erforderlich gemacht haben. War interessant, nicht nur für die,die es nötig haben auf die Ernährung zu achten.
zum Beitrag06.07.2024 , 12:57 Uhr
In NRW gibt's auch kaum eine Möglichkeit schnell zu fahren,weil hier alles zu voll ist.
zum Beitrag04.07.2024 , 22:15 Uhr
Dem Kommentar von Bansky ist nichts hinzuzufügen. Wer sich beschwert,beschwert sich nur darüber,das es gewagt wurde die eigene unmenschliche Politik vor Augen geführt zu bekommen.Die,die man selbst zu verantworten hat. Ich habe mir das Video angeschaut. An dem gibt es nichts misszuverstehen, dafür ist die Aktion zu eindeutig.
zum Beitrag04.07.2024 , 11:16 Uhr
Wer nichts erbt,kommt auch im Westen nicht weit. Das ist hier wie da gleich. Das der Osten überaltert liegt am großen Land, in dem gerade mal so viele wohnen wie in NRW. Wenn dann auch noch neue Menschen unerwünscht sind, Ausländer angegriffen werden,darf sich nicht beschwert werden,das das platte Land langsam ausstirbt.
zum Beitrag19.06.2024 , 19:34 Uhr
Berlin ist hysterisch, autoritäre und verabschiedet sich von demokratischen Grundrechteten
zum Beitrag09.06.2024 , 16:09 Uhr
Mit 16 Vollzeit arbeiten,aber nicht wählen sagt alles über die Wertschätzung der Jugend aus. Viele müssen nach der 10. Klasse entscheiden wohin ihr zukünftiges Leben gehen soll. Diese Entscheidung ist viel grundsätzlicher als jedes Kreuz auf einem Zettel. Das koppeln an das Strafrecht ist nur der eigenen Lust geschuldet,andere nach Möglichkeit Repressiv zu begegnen.
zum Beitrag06.06.2024 , 20:18 Uhr
Mittlerweile wird im Kampf gegen Antisemitismus misogyne und rassistische Relativierung von toten Kindern in der deutschen Erzählung als hoffähig angesehen. Sie verlieren ihren humanitären Kompaß und beschäftigen sich mehr mit den eigenen Befindlichkeiten hier in Deutschland,als mit dem Konflikt an sich. Der Rolle aller Parteien.
zum Beitrag06.06.2024 , 17:24 Uhr
Auch dieser Appell wird untergehen unter dem Satz,
Aber die Hamas
Das reicht hier zur Begründung und ist universell anwendbar.
zum Beitrag04.06.2024 , 13:25 Uhr
Schon Armin Laschet hat zur Ahrflut gesagt, Wegen Hochwasser ändere ich nicht meine Politik. Dieser Satz hat noch immer seine Gültigkeit. Wird sogar immer mehr auch umgesetzt. Je mehr der Klimawandel sichtbar ist, desto mehr wird gegen Klimaschutz Politik gemacht.
zum Beitrag21.05.2024 , 21:41 Uhr
Das Ding ist,das da die Zivilgesellschaft auf der Matte steht und eine Gegendemo veranstaltet. Und wie gesagt, hier in Köln stellt das Protestcamp keine weiteren Probleme da.
zum Beitrag15.05.2024 , 16:45 Uhr
Davon träumt Merz, Söder und Lindner.
zum Beitrag13.05.2024 , 14:50 Uhr
Meinen sie die Bezeichnung:"diskussionsunfähigen, radikalisierten Bürgerkinder " ist die adäquate Sprache für eine Diskussion, oder fehlt es ihnen einfach nur an Argumenten,das Handeln von Israel in Gaza auch nur ansatzweise unter Berücksichtigung von humanitären Werten zu begründen? Bis auf Handlungsanweisungen an andere, haben sie leider keine Argumente gebracht. Vielleicht können sie ja auf meine Argumente eingehen, die ich weiter unten gebracht habe.
zum Beitrag13.05.2024 , 14:07 Uhr
In Israel werden Angehörige der Geiseln bei Demos verhaftet,der Finanzminister nennt sich selbst Faschist,ein anderer ist verurteilter Terrorist, From the River to the See steht im Parteiprogramm von Netanjahu,die USA haben Angst das mit ihren Waffen Kriegsverbrechen begangen werden. Das Beispiel mit der Remigration kann ja mal an der Uni versucht werden,es werden genug Gegendemonstranten da sein. Der Versuch,das nein zu begründen war in meinen Augen sehr schwach.
zum Beitrag11.05.2024 , 12:32 Uhr
Gleiches macht Israel auch in der UN und zeigt Karten,in denen Gaza und das Westjordanland nicht mehr eingezeichnet sind. Vom Fluss bis ans Meer steht so im Programm von Netanjahus Partei.
zum Beitrag11.05.2024 , 10:36 Uhr
Angesichts von 35000 Toten in Gaza von einem Spiel zu schreiben ist abstoßend wie es abstoßend ist Antisemitismus zu dulden. Aber diesen Umstand,das Humanismus nicht gegen den Kampf gegen Antisemitismus ausgespielt werden darf hat Deutschland schon lange vergessen.
zum Beitrag20.04.2024 , 10:12 Uhr
Sie können das ja so halten, andere wollen das für sich nicht so. Da ist es mehr als legitim das auch zu akzeptieren.
zum Beitrag15.04.2024 , 21:33 Uhr
Das war mal wieder kein Pragmatismus, sondern ein weiteres Einknicken vor der FDP und nicht die angebliche Angst vor der AFD.
zum Beitrag15.04.2024 , 21:31 Uhr
Es geht bei diesem Gesetz einzig und allein darum,das der Verkehrssektor in der Legislaturperiode von Wissing keine Einsparungen vornehmen muss.
zum Beitrag14.04.2024 , 10:24 Uhr
Wenn Deutschland wiederholt sich dazu berufen fühlt Jüdinnen und Juden zu canceln, ihnen zu erklären wie Antisemitismus zu definieren ist stellt sich schon einmal die Frage,ob es dem Volk der Täter so gut zu Gesicht steht,dem Volk der Opfer zu bestimmen was antisemitisch ist und was nicht. Das ist das gleiche wie Poc zu erklären was rassistisch ist und was nicht. Eventuell sollte die Rolle des Lehrmeisters nochmals überdacht werden.
zum Beitrag31.03.2024 , 19:46 Uhr
Och,nach bald 40 Jahren Clubbesuch bin ich da anderer Meinung. Aber wie immer,es kann alles gebraucht,aber auch Missbraucht werden.
zum Beitrag18.03.2024 , 19:46 Uhr
Sie haben den Artikel gelesen? Mit der Täuschungsaussage anscheinend nicht. Aber gut Hauptsache etwas raushauen, egal ob richtig oder nicht.
zum Beitrag05.03.2024 , 23:35 Uhr
Sie bestehen auf legal,nur ist es legal Grenzwerte zu überschreiten? Welches illegal muss legal bekämpft werden? Wenn ja warum? Was berechtigt Tesla dazu illegal zu handeln? Legal illegal, scheißegal ist Tesla mit seinen Handlungen. Die Macht des stärkeren sollte es in einer Demokratie mit Gesetzen und Grenzwerten nicht sein. Natürlich ist es nicht Recht den Strom abzuschalten,auf der anderen Seite aber auch nicht Gesetze zu brechen und von Ökologie zu halluzinieren.
zum Beitrag04.03.2024 , 12:29 Uhr
Waren sie mal am Rhein nach einem Hochwasser? Gehen sie am Straßenrand einer Schnellstraße vorbei? Haben sie den Plastikmüll nach Herkunft analysiert? In Deutschland wird kaum Plastik recycelt sondern verbrannt. Recycling ist für das gute Gewissen aber nicht für die Umwelt da.
zum Beitrag27.02.2024 , 12:39 Uhr
"Benjamin Jendro, Sprecher der Berliner Gewerkschaft der Polizei" beteiligt sich öffentlich an Spekulationen. Ohje,das dem das nicht peinlich ist. Auf Welt online ist in den Kommentaren das gleiche zu lesen. Schon peinlich für den Sprecher sich auf gleichem Niveau zu bewegen.
zum Beitrag25.02.2024 , 22:00 Uhr
Interessiert sich Netanjahu ernsthaft für die Geiseln,wo er doch schon die Angehörigen ignoriert?
zum Beitrag23.02.2024 , 17:35 Uhr
Lindner deckt das komplette Parlament ab. Regierung und Opposition in einem. Vermutlich glaubt er so Diäten sparen zu können, wenn nur noch er die Richtung vorgibt und alle anderen überflüssig macht. Stellt er sich noch öfter gegen die Interessen der Industrie,wird das nichts mit einem Posten in selbiger,wenn seine Karriere zu Ende ist.
zum Beitrag16.02.2024 , 03:47 Uhr
Auf dieses Niveau will keine vernünftige Person fallen
zum Beitrag11.02.2024 , 23:34 Uhr
Der Krieg in Gaza ist Unsinn. Gegen die Ideologie der Hamas nützen Bomben nichts. Viel schlimmer,der Krieg ist die beste Geburtsstation für noch mehr Zustimmung für die Hamas. Gegen Ideologie funktioniert nur Geld und Politik. Amerika hat es doch auch probiert,hat super funktioniert bei den Taliban. Von daher ist es doch mehr als verwunderlich zu fördern,das den Israelis das Feld geräumt werden soll zur ungestörten Bombardierung. Na wie immer,im Krieg zählt der Mann noch immer nichts.
zum Beitrag06.02.2024 , 23:22 Uhr
"Aber zu Kundgebungen gegen Judenhass und Hamas-Terror kommen nur kleine Häufchen an Menschen zusammen, und es sind immer dieselben." Das hat aber auch Gründe. Ich zum Beispiel stelle mich nicht hinter eine Nationalflagge. Aber zu den Demos Palestinenser und Juden für Frieden bin ich gegangen. Da kann ich dahinter stehen.
zum Beitrag06.02.2024 , 23:13 Uhr
انزل إلى الأبد مع العار! Und was soll der Unsinn?
zum Beitrag06.02.2024 , 20:32 Uhr
Ach waren sie auf den Demos und haben in die Köpfe geschaut? Ich vermute, sie waren auf keiner Demo. Weder gegen Rechts, noch gegen die Hamas.
zum Beitrag06.02.2024 , 01:53 Uhr
Wieso beschäftigt sich niemand mit der realen Situation in Paris? Schon jetzt ist es teurer auf der Straße zu parken als im Parkhaus. Wer auf der Straße steht hat genug Geld,oder wohnt in Paris. Es wurde nur ein größerer Anreiz gegeben ins Parkhaus zu fahren. Das ist nicht revolutionär. Revolutionär ist wie auf reaktionäre Narrative reagiert wird.
zum Beitrag05.02.2024 , 14:16 Uhr
Paris macht mehr und hat sich auch mehr vorgenommen als jede andere Stadt in Deutschland,wo eine Autofreie Straße zu einem Volksaufstand führt.Jeder Parkplatz der wegfällt ein Frontalangriff auf das Grundgesetz und die Abschaffung der Demokratie und Freiheit,an der Deutschland in die Steinzeit zurück katapultiert wird. Das ist das Niveau auf dem Verkehr in Deutschland diskutiert wird.
zum Beitrag05.02.2024 , 13:09 Uhr
Ein hochgebocktes Auto,SUV, ist egoistisch. Nachfolgende Autos haben das Nachsehen. Behinderte Sicht. Am Straßenrand geparkt behindern sie das Queren der Straße. Ebenfalls wegen der Sicht. Kinder stehen davor wie vor einem LKW. Unfälle gehen ausschließlich zu Lasten der leichteren Autos. Die Straßen werden verengt,was ein Fortkommen erschwert. Es werden dadurch nicht nur andere behindert, sondern man selbst,weil der Verkehr allgemein zäher fließt. Freiheit darf nicht zum Egotrip mutieren. Köln stand letzten Donnerstag still. Für Fahrten,die 20min dauern,wurden 2 Stunden gebraucht. Hier ist das Konzept Auto ad absurdum geführt. Mobilität nicht mehr gegeben.
zum Beitrag05.02.2024 , 10:16 Uhr
Wer in Paris auf der Straße parkt, muss schon jetzt viel mehr zahlen als im Parkhaus. Vom Prinzip her wird sich also wenig ändern. Denn schon jetzt parkt man besser im Parkhaus. Also locker bleiben.
zum Beitrag11.01.2024 , 08:38 Uhr
Die 35 Stunden Woche ist ein 40 Jahre alter Hut in der IG Metall mit 7 Wochen langen Streik. Also so neu und revolutionär ist das nicht. Anscheinend ist das aber vergessen worden. Also weiter so. Und viel Erfolg
zum Beitrag09.01.2024 , 21:10 Uhr
Hier www.rosalux.de/publikation/id/41168
zum Beitrag09.01.2024 , 21:03 Uhr
Wie wäre es, dafür auf die Straße zu gehen?
zum Beitrag08.01.2024 , 23:36 Uhr
Es gibt eine Studie, die festgestellt hat das die Klausel unpräzise formuliert ist. Raum für Auslegung lässt. Raum für Auslegung öffnet den Raum für Willkür. Also kann die Klausel keine Grundlage sein,da keine klare Sichtweise formuliert wurde.
zum Beitrag08.01.2024 , 23:21 Uhr
Die Peanuts sind beim Bürgergeld existenziell. Also relativ,je nach Betrachtungsweise.
zum Beitrag03.01.2024 , 12:40 Uhr
Die Argumente wechseln,die Vorderung bleibt. Alle Jahre wieder. Auch wenn ich selbst nicht böller,es auch gerne mal auf den Sack geht,sehe ich aber auch,das es zeitlich sehr begrenzt ist. Was allerdings nicht begrenzt ist,sind Autos. Die gehen mir das ganze Jahr auf den Sack. Sylvester ist eine gute Übung sich in toleranz zu üben. Einfach Grasswurzel mäßig sich für Böllerfreie Zonen einsetzen. Gibt ja schon einige. Man glaubt es kaum,man darf auch unvernünftig sein. Sinnlos ballern,dazu überteuerten Champagner schlürfen,es einfach mal krachen lassen. Nicht vernünftig,macht aber trotzdem spaß. Drogen sind auch nicht vernünftig,trotzdem vertrete ich die Meinung,das alle freigegeben werden sollten. Hier in Köln gibt es noch nicht einmal ein Nachtflug Verbot. Das ist richtig krass. 24/7. Wir alle haben Spaß,der auf kosten anderer geht. Im Sommer auf den Straßen und Plätzen laut feiern, mit dem Motorrad in der Gegend rumfahren,mit dem Auto in die Stadt fahren.... Es wird manchmal etwas reglementiert,aber im großen und ganzen ertragen. Also einfach auch bei diesem Thema etwas mehr toleranz wagen. Bis zum nächsten Jahr zu Dinner for one,Champagner,Böller,und der Diskussion über ein Verbot.
zum Beitrag22.12.2023 , 12:31 Uhr
Was beschweren sie sich. Fast alle Kommentare durften doch behaupten und selbst festlegen wann POC sich diskriminiert fühlen dürfen und wann nicht. Das wurde auch noch in der taz veröffentlicht.
zum Beitrag21.12.2023 , 11:24 Uhr
"denen es Scheißegal ist, wieviel Arbeit zu tun ist." So wie es mir auch egal ist, wieviel Arbeit noch ansteht. Wenn zuviel Arbeit da ist, muss eben weniger Arbeit angenommen werden. Weiter gedacht landet man am Ende bei 24/7 und reichen wird's noch immer nicht.
zum Beitrag12.12.2023 , 22:28 Uhr
So lange das Märchen erzählt werden kann,das Reiche die größten Steuerzahler sind,wird sich nichts ändern.
zum Beitrag09.12.2023 , 15:05 Uhr
Die Sprache des Krieges wird die Hamas stärken. Schon jetzt treten die Verbrechen der Hamas hinter die der Israelischen Regierung. Wenn sie das als Erfolg werten,weiß ich auch nicht weiter, wie sie aus diesen Umstand etwas positives ziehen können.
zum Beitrag07.12.2023 , 02:58 Uhr
Mich erschrickt die deutsche Gesellschaft,die sich überhaupt nicht verhält,aber besonders straight im Netz postet. Mich erschrickt,das angeblich die linke das Problem sein soll,aber in Köln 3000 von denen dem Aufruf von einer Jüdin und Palästinenserin gefolgt sind aber medial uninteressant,weil kein Skandal. Mich erschrickt,wer alles bullshit schreibt ,liked, obwohl es nicht das Kompetenzthema ist. Mich erschrickt wie eindeutig eine Seite eingenommen werden kann, obwohl Antisemitismus, Antirassismus, Islamphobie nicht ins Konzept der Emanzipation passt. Mich erschrickt die Unfähigkeit der Vieldenker so wenig selbst zu machen. Mich erschickt der Vieldenker,der nur einen Satz schreiben kann.
zum Beitrag07.12.2023 , 02:41 Uhr
So wie ich hinter nie wieder Hamas stehe, muss ich gleichzeitig sagen nie wieder Netanjahu,der von Anfang an das zarte Pflänzchen des Ausgleichs torpediert hat. Diese Forderung ist mit nichten ein Aufruf zum Antisemitismus, sondern deren prävention. Alles richtig,was im Interview gesagt wurde,nur leider nicht komplett .Israel ist nicht nur Opfer. Israel ist auch Täter. So lange das nicht gesehen wird, kann es keine Lösung geben im Konflikt. Wir sind gehemmt freundschaftlich konstruktive Kritik zu üben. Das ist kontraproduktiv.
zum Beitrag06.12.2023 , 10:49 Uhr
Das Problem beim Bundesrechnungshof ist,das er nicht transparent arbeitet. Dies auch nicht vor hat. Das lässt viel Spielraum für die eigene Agenda,der man selbst persönlich anhängt,was ein wesentlicher Defizit für eine demokratische Behörde ist. Mit allen negativen Konsequenzen.
zum Beitrag06.12.2023 , 03:17 Uhr
Das israelische Bombardement des Gazastreifens zählt nach Ansicht der Norwegischen Flüchtlingshilfe (NRC) zu den „schlimmsten Angriffen auf eine Zivilbevölkerung unserer Nehmen sie sich bitte diese Aussage einmal zu Herzen und arbeiten an ihrer Sprache.
zum Beitrag06.12.2023 , 03:14 Uhr
Mit der freundlichen Unterstützung von Netanjahu,der permanenten Blockade der Friedensbewegungen,wäre die Hamas jetzt nicht das was sie ist.
zum Beitrag05.12.2023 , 22:45 Uhr
Erst wenn sie keine Lügen mehr verbreiten kann auch diskutiert werden.
zum Beitrag05.12.2023 , 11:55 Uhr
Doch, durch das aufspalten in reich und arm,was ja allein schon durch den Wohnort passiert gibt es noch nicht einmal mehr in der Schule einen Durchschnitt der Gesellschaft. Also auch kein lernen von und miteinander.
zum Beitrag05.12.2023 , 11:51 Uhr
Weil wir zum Glück nicht mehr im Kaiserreich leben.
zum Beitrag04.12.2023 , 14:35 Uhr
Der Krieg,den Israel führt entspricht der Logik der Regierung Netanjahu. Was den Palestinensern verbal vorgeworfen wird, verfolgt Israel seit Jahrzehnten praktisch. From the River to the sea,hat konsequent weiter gedacht unter Netanjahu Einzug in die israelische Verfassung gezogen,durch den Verweis die Siedlungspolitik zu unterstützen und auszubauen. Wie auch hier nachverfolgt werden kann,mangelt es der deutschen Gesellschaft in Bezug auf Israel die humanistischen werten auch hier nachzukommen. Wir verlieren unseren Kompass und geben die Werte an der Garderobe ab,auf denen die Republik aufgebaut wurde. Natürlich kommt jetzt sofort der Vorwurf,aber die Hamas hat angefangen..... Das wird auch nicht in Frage gestellt. Nur Barbarei legitimiert nicht selbige.
zum Beitrag04.12.2023 , 12:51 Uhr
Die Hamas kann nicht mit Bomben besiegt werden. Je mehr Unrecht und leid es gibt,desto mehr wird sie nachwachsen.
zum Beitrag03.12.2023 , 11:44 Uhr
"Die Hamas ist kein Meinungsbeitrag, sondern eine Mörderbande. Sie will Israel und die Juden auslöschen und gehört deswegen – Netanjahu hat Recht – ausgelöscht." Das ist aber auch schon das einzige gemeinsame,denn der Weg dahin macht die Musik und ist einer der politischen Hauptstreitpunkte,an dem sich die verschiedenen Lager die Köpfe einhauen. Des weiteren muss aber auch das Parteiprogramm von Likut thematisiert werden,das nicht weit entfernt ist von dem der Hamas. Auch hier gibt es keinen Platz für die Palestinenser im Westjordanland. Aus dem Nationalstaatsgesetz :7. Jüdische Siedlungen
Der Staat Israel sieht im jüdischen Siedlungsbau einen nationalen Wert. Er ermutigt und unterstützt den Bau und die Konsolidierung jüdischer Siedlungen.
Mit den Rechten im Westjordanland ist es also nicht so weit her geholt. Dieses Gesetz hat Verfassungsstatus. Ist also nicht eine Laune der Regierungsparteien. Das damit die Palestinenser unabhängig von der Hamas ein Problem haben,Staatsrechtler übrigens auch,dürfte nachvollziehbar sein. Wie Netanjahu unter diesen Vorraussetzungen die Ideologie der Hamas aus den Köpfen der Palestinenser bekommen will,wird sein Geheimnis bleiben.
zum Beitrag29.11.2023 , 13:58 Uhr
Dann erhebt der Staat die Steuer eben auf alle Ab und Anflüge. So wie der Zoll auch. Wenn kein Land mitmacht, egal. Macht ein Land mit, kann die Steuer verrechnet werden. Funktioniert bei der Bahn ja auch. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Somit ist es egal ob das eine Maschine aus China ist oder auch nicht.
zum Beitrag29.11.2023 , 11:41 Uhr
Weil Elektroautos genauso laut sind, genauso viel Platz verbrauchen,fast genauso viel Feinstaub produzieren, genauso gefährlich für den Fuß und Radverkehr sind.
zum Beitrag24.11.2023 , 15:59 Uhr
Besser als die Blockierer aus dem Bundesrat, die Fake News verbreiten. Allen voran Bayern.
zum Beitrag21.11.2023 , 12:26 Uhr
Och nö, lieber nicht,da bricht doch dann der Wohnungsbau komplett ein.
zum Beitrag20.11.2023 , 09:30 Uhr
Platz schaffen für Autos ist die Ubahn oder die Schwebebahn. Hauptsache der Autoverkehr wird nicht beeinträchtigt.
zum Beitrag20.11.2023 , 09:15 Uhr
Das Auto fährt die Leute Tod nicht das Rad. Also muss sich das Verhalten des Autos verändern nicht das des Rads. Ich ziehe keinen Helm an,damit sie weiterhin rücksichtslos im Straßenverkehr mit dem Auto verhalten können.
zum Beitrag20.11.2023 , 09:11 Uhr
Weil das den Radverkehr behindert. In den Niederlanden fährt niemand mit Helm. Ich fahre auch nicht mit Protektoren Rad. Das Auto fährt die Radfahrende. Tod ,also müssen die ihr Verhalten auch ändern und nicht das Rad,nach dem Motto,hat einen Helm auf, kann ich also mit 20cm Abstand überholen. Doring ist der Fehler der Autos nicht der fehlende Helm. Das Auto als Verursacher ist in der Pflicht, nicht das Opfer.
zum Beitrag18.11.2023 , 02:18 Uhr
Sie fahren die A1 oder die A2 auch immer vom Anfang bis zum Ende? Was ist das denn für ein Argument?
zum Beitrag17.11.2023 , 15:02 Uhr
Um etwas nachvollziehen zu können um was es geht,der Link zum Brief www.e-flux.com/not...resignation-letter
zum Beitrag17.11.2023 , 14:57 Uhr
Die einen schreiben etwas,die anderen reproduzieren es ohne zu hinterfragen. Hoskoté hat dazu ein Statement abgeben,was die taz aber leider nicht interessiert. So ist das in der Selbstherrlichkeit. Es gibt ein Gut und Böse und beide Parteien sind immer statisch.ohne Nachprüfung. Ich hoffe dieser Umstand fällt allen beteiligten noch auf die Füße.
zum Beitrag13.11.2023 , 03:47 Uhr
Dann ist die Idee wieder hinüber. Ist das so schwer zu verstehen,das es keine Grenzen geben soll, oder wie wäre es mit einer Maut für jedes Bundesland für die Autobahn.
zum Beitrag09.11.2023 , 06:30 Uhr
Wo ist das Problem genau? Ich erkenne gerade nichts was neu sein sollte. Ich bewege mich schon immer im eher linken Miliö. Nur weil es jetzt eine Partei für rechtsextreme gibt, heißt das doch nicht,das ich mit denen ein Bier trinken gehen muss, obwohl ich sonst gegen die demonstriere. Wer Bild liest ist nun mal ein schwieriger Gesprächspartner wenn man selbst diese Zeitung nicht konsumiert. Das ist doch nicht neu. Es gab Arbeiter Viertel und Villen Viertel,das hat sich vom Prinzip nicht geändert. Der Direktor ist auch früher nicht durch die halbe Stadt gefahren um dann in die Eckkneipe zu gehen. Was bedenklicher ist das für eine immer größere Gruppe es fast unmöglich ist wahre Teilhabe am Leben haben. Die Spaltung verläuft im Portemonnaie. Wer nicht teilhaben kann, ist ausgeschlossen und kann sich somit auch nicht einbringen. Geht nicht wählen und hat auch keine Vertreter seiner Stimme. Prekäre Arbeit,Tarifflucht spaltet die Gesellschaft. Die Nichtwähler dürften noch immer die größte blase sein, die ungesehen im Raum ist. Wurde hier in der Studie ja auch nicht erkannt, geschweige denn erwähnt. Na, dann ist das wohl eine umfassende Studie.
zum Beitrag09.11.2023 , 05:54 Uhr
Ah,die Grünen,die die Energiewende verhindern. Die in Bayern die Windräder verhindern und nicht zulassen das Stromtrassen von Nord nach Süd gebaut werden. Und sonst so?
zum Beitrag08.11.2023 , 21:25 Uhr
Es kann sich gar nicht genug Kultur angeeignet werden. Irgendwann wird auch dieser Vorwurf aus dem Karneval verschwinden,weil der Karneval selbst Kultur ist. Das dauert aber noch ein bisschen länger. Dafür ist das Thema noch nicht ausdiskutiert. Ist aber auch schwierig,wenn zusätzlich Denunzianten von rechts in die Diskussion pöhlen,die sie eigentlich nicht interessiert,da sie damit eh nichts am Hut haben. Außer vielleicht dem völkischen Grundton,der bei derDiskussion mitschwingt.
zum Beitrag06.11.2023 , 11:49 Uhr
Haben Sie überhaupt registriert wer zu dieser Demo unteranderem auch aufgerufen hat? Würden sie einen Jüdischen Verein als Antisemiten bezeichnen? Oder haben sie einfach keine Ahnung wer zu der Demo aufgerufen hat?
zum Beitrag04.11.2023 , 21:48 Uhr
Wenn ich mir die deutschen Medien durchlese,vor allem die Kommentare darunter,dann kann ich nur feststellen,das Frieden und der Versuch von Ausgleich degradiert wird. Es herrscht die Lust an der Eskalation und Denunziation in Deutschland.
zum Beitrag04.11.2023 , 14:12 Uhr
Es wird weiter gemacht. Das kann negiert werden,nur sollte auch anerkannt werden,das nicht innegehalten wird. Eins wird immer vergessen und das ist Anspruch. Anspruch an sich selbst. Die Hamas hat nicht den gleichen Anspruch an sich und andere. In einer Demokratie sieht das aber anders aus. Hier wird der Anspruch auf alle übertragen. Es geht auch um Mahnung, sich nicht gleich mit dem Gegner zu machen. Dieser Anspruch kann nicht an die Hamas gestellt werden,das sie ihn nicht an sich selbst hat. Wird das ignoriert,geht die Basis des gemeinsamen Anspruchs in die Brüche . Was dramatischer wäre,als schlechte Statements von Intellektuellen.
zum Beitrag31.10.2023 , 14:27 Uhr
Oh,ein Kommentar,der nicht der Logik der rechten Regierung von Israel folgt,aus der so Sätze kommen wie: Lasst uns aus Gaza ein neues Dresden machen. Gaza wird nur politisch befriedet werden können,wenn man nicht alle Zivilisten umbringen will. Schon jetzt werden die Opfer unter den Zivilisten nicht wahrgenommen, sondern als potentielle Kämpfer der Hamas. Ein ganzes Land als Armee angesehen, die bekämpft werden darf. Wenn dem Westen etwas an Israel liegen sollte, muss es auf beiden Seiten die massiv unterstützen,die an Ausgleich und nicht an Krieg interessiert sind. Dazu gehört werder die Hamas noch die Regierung in Israel.
zum Beitrag30.10.2023 , 21:27 Uhr
Ha,ha,das wird lustig bei den Gasgeschäften und den Waffenverkäufen. Weiter geht's mit Maschinen..... Ach ist ja kein Staarsgeld. Und wie geht man mit Hupsi um?
zum Beitrag30.10.2023 , 15:55 Uhr
Aktion, Reaktion So geht das seit Jahrzehnten. Sie beschreiben einen Kreislauf,der Repression zur Logik hat. Repression die vielfach höher sein muss,als die vorangegangene. Das ist aber eine archaische Logik auf Basis Zahn um Zahn. Weder Israels Regierung,die von Fundamentalisten durchsetzt ist noch die Fundamentalisten der Hamas und der Hisbollah,finanziert vom Iran sind an einem Frieden interessiert. Beide sehen ihre Legitimation in der Eskalation. Oder wie bewerten sie die Situation im Westjordanland? Natürlich können sie es sich leicht machen und den Angriff,das Progrom vom 7.10. isoliert betrachten. Es geht aber auch anders. Differenzierter,so wie es auch innerhalb von Israel differenzierter diskutiert wird. Es ist nicht die Aufgabe von Deutschland der momentanen Regierung von Israel nach dem Mund zu plappern. Ich erinnere nur an die Demonstrationen davor. Vielmehr ist es jetzt die Aufgabe von Deutschland die zu unterstützen,die konservativ an einer Lösung interessiert sind und nicht die,die den Rechtsstaat in Israel demonstrieren wollen. Nichts fürchten beide fundamentalistischen Gruppen mehr als den Ausgleich,denn der würde deren Existenz untergraben.
zum Beitrag30.10.2023 , 11:16 Uhr
Mit der bedingungslosen Solidarität mit Israel geht Deutschland den bequemen weg ohne Wiedersprüche. Schwarz, Weiß. Gut Böse scharf getrennt. Gerade in dem seit Jahrzehnten schwellenden Konflikt ist die einzige Gewissheit die,das der Konflikt nicht Schwarz Weiß ist. Gerade die jetzige Regierung ist für Israel eine große Belastung,die an einem Frieden kein Interesse hat. Im Westjordanland wird der Konflikt weiter forciert,wärend man sich als uneingeschränktes Opfer darstellt. Das dieser Wiederspruch auch von anderen Ländern wahrgenommen wird ist nicht weiter verwunderlich. Solidarität mit Israel ist auch diesen Wiederspruch anzuerkennen und nicht unkommentiert zu ignorieren. Es ist mit nichten so,das die Siedlungspolitik der Ultrarechten Siedler im Westjordanland in ganz Israel auf Gegenliebe stößt. Auch in Israel wird erkannt das genau diese Politik die Sicherheit von Israel untergräbt. So eindeutig wie sich der Westen zur Regierung in Israel positioniert, ist das Land selbst nicht.
zum Beitrag28.10.2023 , 01:30 Uhr
Danke für nichts. Die Regierung in Israel wird immer rechtsradikaler,aber angeblich sind die Linken alle zum Jihad konvertiert. Weil das in der DNA liegt. Ist klar,wer will in der Vergangenheit nicht den Ausgleich suchen? Es waren die Linken . Die rechten haben immer den Ausgleich gesucht. Die Linken sind schon immer religiöse Fanatiker gewesen,die die Unterdrückung der Frau als oberstes Ziel ansehen. Die Linken wollen jegliche demokratische Gewaltenteilung zerstören. Die Justiz unter die Kontrolle zu bekommen ist oberstes Ziel der linken. Die Linken möchten die Kontrolle über die Medien erlangen. Die Linken sind die Antisemiten,die die Verschwöhrungstheorien der Weltherrschaft verbreiten.Vor, während,nach Corona. Was bin ich froh,das immer das richtige Augenmaß bewahrt bleibt. Wer Sarkasmus findet,darf ihn behalten.
zum Beitrag23.10.2023 , 19:22 Uhr
Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker. Wagenknecht wiederspricht mit diesem Verein dieser einfach zu verstehenden Banalität. Sie will links gelesen werden,ist aber rechts. Für ihr Ego reißt sie alles um sich herum ab mit viel Tamtam. Wie erbärmlich Das nächste Buch wird in der Pipeline sein,viel Spaß mit den Tantiemen. Und tschüss
zum Beitrag23.10.2023 , 16:28 Uhr
Wer arbeitet sich am Konflikt ab? Die Linke Wer macht nichts,außer vulgär Solidarität zu bekunden? Die Rechte. Undifferenziert fordert sie die bedingungslose Solidarität. Was für eine Farce. Während die Linke alle Seiten beleuchtet, setzt sich die Rechte null mit ihrem Verhalten auseinander. Wozu auch,läuft doch prima. Mit dem Iran geschäfte machen,mit Katar läuft es auch prima, bedenken null und nach vorne schön mit Netanjahu sich solidarisieren,der den Konflikt am Leben hält. Wer nicht gehört werden will die aus Israel kommen. Die passen auf einmal nicht mehr ins Konzept die Linke zu kritisieren. Die werden lieber todgeschwiegen. Und klar was nicht fehlen darf, ist der Vorwurf sich gemein mit den Islamisten zu machen. Danke für nichts
zum Beitrag21.10.2023 , 01:14 Uhr
Auf meinem Tieflieger nichts leichter als das. 40,50 steht öfters auf dem Tacho auf gerader Strecke. Ohne Motor. Es gibt halt Räder,die wesentlich schneller sind als Rennräder. Und dann auch noch bequemer.
zum Beitrag15.10.2023 , 00:07 Uhr
Hier können sich 50% eine Regierungsbeteiligung der AFD vorstellen da wird Rassismus per Referendum ausgelebt.
zum Beitrag10.10.2023 , 19:28 Uhr
Deutschland kann in Bezug auf den seit Jahrzehnten schwellenden Krieg nur mit entweder,oder ,aber nicht mit sowohl als auch reagieren. Mit der entweder oder Taktik wird man unweigerlich einer Seite nicht gerecht. Aber gut,das interessiert momentan eh niemand. Also wird es so weiter gehen wie gehabt.
zum Beitrag10.10.2023 , 03:03 Uhr
Deutschland hat noch nie im Palästinenser und Israel Konflikt eine Stringente Position Eingenommen. Das führt unweigerlich zu Konflikten. Weder traut sich Deutschland Kritik an Israel zu üben,noch arbeit Deutschland daran eine Zivilgesellschaft in Palästina jenseits der Mullahs aus dem Iran zu unterstützen. Und gleich gar nicht progressive Israelis,die an einer Lösung interessiert sind. Deutschland darf sich ruhig mal wieder an die eigene Nase fassen in Sachen Außenpolitik.
zum Beitrag10.10.2023 , 02:31 Uhr
"Das wäre gleichbedeutend mit einer Anerkennung der furchtbaren Terroristen." Nein,es muss immer zu jedem Zeitpunkt auch eine Selbstreflexion geben. Sowohl in die Vergangenheit , als auch in die Gegenwart. Das heißt noch immer nicht,das die Hamas von irgendeiner Schuld frei wäre. Sie ist und bleibt der Büttel der Mulahs im Iran. Indiskutabel für jeden progressiv Denkenden. Terror ist und bleibt Terror. Er kann trotzdem nicht Anlass sein für eine Entgrenzug von Sprache und Recht. Israel wird in einer Zeit angegriffen,in der es innenpolitisch große Spannungen gibt. Die Gesellschaft von Israel soll nach Rechts rücken. Die Bunkerreligiösen im Iran würde es freuen. Eskalation und weiter geht's nach "rechts". Im Sinn von konservativ Radikal. Genau das wird jetzt geschehen. Das Land steht zwangsweise zusammen und alle inneren Wiedersprüche werden übertüncht.Natürlich kann jetzt locker ein Beitrag wie ihrer gebracht werden und die Innenpolitik weggewischt werden. Natürlich kann darüber hinweg gehört werden, das gegen alle Bewohner eines Lands und nicht gegen eine Terrororganisation Krieg geführt wird. Natürlich kann darüber hinweg gehört werden,das Palestinänser Chimären sind. Menschen die zu Tieren werden. Ich denke nicht,das das zu einer Lösung führen wird.Gerade mit dem Hintergrund der eigenen Geschichte,sollte hier etwas sensiebeler reagiert werden.Betrachtet man den Krieg in Afghanistan,so wurde der Krieg nicht gegen das Land, sondern gegen Terrororganisationen geführt. Taliban und IS. Das ist ein großer Unterschied.Der Krieg kann nicht einfach auf ein ganzes Land ausgeweitet werden. Die Beurteilung muss immer dem Recht standhalten können.Von Israel erwarte ich noch immer eine Einhaltung von Recht. Dieser Anspruch kann nicht an viele Länder gestellt werden. Darum ist es umso wichtiger diesen Essentiellen Punkt nicht aus dem Auge zu verlieren. Gegen alle Angriffe von außen,die dann auch gravierende Auswirkungen aufs Innere haben werden.
zum Beitrag05.10.2023 , 17:03 Uhr
Deswegen habe ich es auch geschrieben. Für die einen ist der Camper ok,der für den anderen nicht ok ist. Aber erstere findet den Luxusliner nicht okay. Ich würde mit dem Camper nicht so große Reden schwingen.
zum Beitrag05.10.2023 , 16:56 Uhr
Ja,die Jogginghosen bereiten Augenkrebs. Um so lustiger und unsinniger sich darüber aufzuregen. Wie die Jugend, müssen auch die Eltern alles selbst durchleben. Und dazu gehört auch sich über die Klamotten der Jugend aufzuregen. Lustig Zu den Medien,will GB das Smartphone aus den Schulen verbannen,was freudig auch in der hiesigen Presse aufgegriffen wird. Mein Kommentar dazu nachfolgend,um auch hier klarzustellen,das es auch kreative Lösungen geben kann. Wenn in der Schule im Unterricht das Smartphone unerlaubt benutzt wird, ist der Unterricht nicht so richtig spannend . Schon jetzt kann dann das Smartphone vorne abgegeben werden. Dafür braucht es keine Expliziten Verbote. Wenn ich dann noch sehe,wie es um die Digitalisierung in den Schulen bestellt ist, sollte man froh sein,das alle wenigstens einen kleinen Computer dabei haben. Wichtig ist doch das meiste was in der Schule gelernt wird nicht wirklich. Wichtiger ist doch wie sich wissen erarbeitet werden kann, überprüft auf Richtigkeit. So kann unter Anleitung der Unterricht mit digitalen Medien gestaltet werden. Nicht frontal von vorne vorgetragen den Unterricht konsumieren wie jetzt, sondern selbstständig aktiv Wissen erarbeiten. Von daher nein,auf keinen Fall verbieten. Integrieren und weg vom einseitigen Konsumunterricht. Die Jugend selbst das Wissen erarbeiten lassen und nicht vorgekaute Häppchen der Jugend von vorne zum Fraß hinwerfen und sich dann fragen warum das nicht interessant ist,der Jugend nicht schmeckt.
zum Beitrag05.10.2023 , 11:02 Uhr
Dann erklären Sie mir mal den Witz und die Pointe.
zum Beitrag02.10.2023 , 18:20 Uhr
Sorry, nur ein Kind alleine ist kein Argument für einen Van. Das ist schon noch die eigene Entscheidung und nicht die des Kinds,das das verlangen würde. Geht ja auch nicht,ist ja zu klein, außerdem nimmt es alles so hin wie es ist. Also nochmal in sich gehen und zugeben daß man selbst die Entscheidung für den Van getroffen hat. Natürlich können einem die riesigen Dinger nerven,das schafft aber auch ein kleiner Van. Ich schreibe kein Tagebuch und mache auch kein Joga,fahre aber mit Rad und Zelt. Macht mich aber auch nicht besser,weil ich zum kühlen meiner Puffbrause eine Tüte billiges kleingeschnittenes TK- Gemüse kaufe,das nur die Hälfte von einer Tüte Eis kostet,um die Flasche zu kühlen.An Urlauben gibt's immer etwas,was überhaupt nicht okay ist. Bei mir, bei Ihnen,und klar bei den riesigen Kisten. Ich frage mich gerade,ab wann ist Scheiße sein okay?
zum Beitrag24.09.2023 , 00:36 Uhr
Ach,ich kann mir auch nerven noch anders vorstellen. Zum Beispiel gibt es das schöne Gesetz,das 16 Räder als Verband im Verkehr gelten. Nebeneinander fahren dürfen. Selbst wenn die Ampel auf Rot springtund schon bei Grün die ersten drüber gefahren sind,der ganze Verband weiter fahren kann. Das muss nicht angemeldet werden,nervt genauso. Blockiert ohne die Staatskasse mit Strafen zu füllen. Eine Mindestgeschwindigkeit ist nicht vorgesehen. Nur die Abstände zu den Rädern
zum Beitrag23.09.2023 , 15:40 Uhr
"Sollte die Letzte Generation wirklich den Berlin-Marathon blockieren, macht sich die Gruppe auf einen Schlag zehntausende neue Feinde." Bestimmt noch ein paar mehr. Darum geht's aber nicht. Wenn es um Sympathie gehen würde, wären die Aktionen anders gestaltet. Soviel Weitsicht muss auch der LG zugestanden werden . Von daher läuft ihr Appell auch ins leere. Es geht um maximale Konfrontation. Nerven bis zum Exzess. Das Argument,das hilft der Sache nicht, kann gebracht werden,nur darf im Gegenzug auch gefragt werden,was der Sache hilft. Momentan sehe ich da wenig Ansätze und Bereitschaft.
zum Beitrag19.09.2023 , 16:15 Uhr
Sie vergessen die versteckten Kosten von 140 Milliarden, die noch in top beim Straßenverkehr kommen. taz.de/Folgekosten...Verkehrs/!5617889/ Dazu Subventionen wie Abwrackprämie,E-Auto, Firmenwagen,Diesel
zum Beitrag19.09.2023 , 14:35 Uhr
Das kombiniert mit den verstecken Kosten für den Straßenverkehr macht klar,das es keine ernsthafte Verkehrswende geben kann. Ein paar kleine Veränderungen,aber alles in allem wird der Verkehr so bleiben wie er ist.
zum Beitrag19.09.2023 , 13:50 Uhr
"Das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit ist kein schrankenloses Grundrecht, insoweit ist eine Einschränkung nicht zu beanstanden, wenn diese durch Geset oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt wird." Das sag ich auch immer,wenn es um Belarus oder Russland geht. Alles Tip top Staaten. "Wenn Deutschland also von einer NGO gelistet wird, so what." Denken sich beide letztgenannten Länder auch. Ich hoffe,sie merken schon,das sie es sich ganz dezent zu leicht machen.
zum Beitrag18.09.2023 , 18:31 Uhr
Oh,der Fachkräfte Mangel. Klar ist,das ein Heer an Bequemlichkeits Jobs billig zu haben sind. Auch gehen pro Jahr 50.000 junge Leute ohne Abschluss von der Schule ab. Die Wirtschaft ist an denen nicht interessiert,sonst gäbe es mehr Engagement.Und permanent wird versucht die Leute bei der Stange zu halten. Teilzeit und Reduzierung von Arbeitszeit verteufelt. Als Schneeflocken bezeichnet wie von Glöckner.Niemand ist unersetzbar, auch jetzt ist die Arbeitszeit willkürlich gewählt. Eine Veränderung nach unten machbar.Das auch hier die Angst grassiert eventuell weniger Gewinn zu machen,nervt. Wie wäre es darüber zu diskutieren wie vorhandene Schätze an Arbeitskräften gehoben werden können? Ich sehe da sehr viel Potential im Niedriglohnsektor, bei den Leiharbeitenden,den ungelernten. Ach ich vergaß,es liegt wohl an der Spätrömischen Dekadenz,die leistungslos Fähigkeiten umsonst zur Verfügung gestellt bekommen will. Vielleicht muss sich die Wirtschaft auch Mal Gedanken darüber machen,das nicht nur in Produktionsmittel,sondern auch in Köpfe investiert werden muss. Dann hört auch das Heulen über die eigene angeblich prekäre Lage auf. Es nervt, die Misere denen in die Schuhe zu stecken,die nicht an den Schaltstellen sitzen.
zum Beitrag18.09.2023 , 16:03 Uhr
E Fuel steuerfrei für Porsche refinanziert via Heizkosten. Nicht der Co² Preis,der tendenziell wieder zurück fließen soll und dadurch eine Lenkenden Wirkung hat soll steigen, sondern die Steuer ohne Rückzahlung,ohne Lenkenden Wirkung. Wer wird überproportional betroffen, genau,die,die am wenigsten haben. Was für eine Überraschung aus dem Haus Lindner.
zum Beitrag17.09.2023 , 16:08 Uhr
Ich finde es gut denen keinen Raum zu geben die meine Freiheit akut bedrohen
zum Beitrag17.09.2023 , 14:31 Uhr
Sie mögen sich damit zufrieden geben, ich nicht. Es ist nicht mein Kompromiss. Damit bin ich auch nicht allein wie gestern wieder zu sehen war. Sie selbsternannten Lebensretter,konnten nicht durch die Stadt ziehen.Gut so.
zum Beitrag12.09.2023 , 23:47 Uhr
Sicherungsverwahrung ist nichts anderes als lebenslänglich in Amerika nachdem 3 x eine Tafel Schokolade geklaut wurde. Gefängnisse sind eh nicht Zielführend, sondern sind nur Ausdruck einer repressiven, Gesellschaft, für die Strafe vor Veränderung geht.
zum Beitrag12.09.2023 , 23:21 Uhr
"klingt irgendwie nach Monty Python..." zu glauben die Politik und das Leben der 70er 80er immer weiter leben zu können.
zum Beitrag11.09.2023 , 22:29 Uhr
Urlaub ist Abenteuer, allein die letzte Geschichte hat mich berührt.
zum Beitrag11.09.2023 , 13:50 Uhr
Je sichtbarer der Klimawandel wird,desto repressiver gehen die Staaten gegen die vor,die dagegen protestieren. Wenn dieser Protest in Richtung Terrorismus verschoben wird, werden die "normalen" Bürger ihr Handeln auch nicht hinterfragen. Nirgendwo kommt so viel Populismus auf wie in der Umweltpolitik. Fakenews gehören zum guten Ton. Es wird denunziert und reaktionär gehandelt.
zum Beitrag07.09.2023 , 10:50 Uhr
Ihre Sprache ist unerträglich " moralisch reinigen" aus welchem Nazi-Handbuch haben sie das denn? "Deserteure sind nicht bereit ihr Land zu verteidigen. Sie sollten deswegen dort auch nicht mehr leben dürfen" Womit sich eine Aufnahme in die EU in der Zukunft dann auch erledigt hätte.
zum Beitrag06.09.2023 , 12:25 Uhr
Die Geschichte muss lauten Der Onkel soll ungefragt die Kinder nehmen.
zum Beitrag05.09.2023 , 16:10 Uhr
Es ist doch schön,wenn sich Patriarchen um ihre Schäfchen kümmern. Das hält sie bei Laune und vor allem zwangsloyal.Hat doch im 19. Jahrhundert auch geklappt.Wurde früher noch etwas naiv für das jenseits investiert,wie bei Fugger,dürfte heute der Profit doch eher im diesseits zu finden sein. Wie auch immer,am das System wird in keinem Fall in Frage gestellt,den sonst hätten auch non Profit Sozialwohnungen gebaut werden können an den Orten wo sie gebraucht werden. Dezentral und an den Bedürfnissen der Menschen orientiert.
zum Beitrag30.08.2023 , 09:37 Uhr
Für Panik haben die Rechten gesorgt,die behauptet haben ab morgen müssen alle alten Heizungen raus. Eine Heizung hält 20bis 30 Jahre. Das heißt,wer sich heute noch eine Gasheizung holt,wird sie spätestens in 22Jahren auswechseln müssen denn 45 soll D Klimaneutral sein. Wie wollen sie das machen mit neuen öl und Gasheizungen? Ah doppelt kaufen ist ja billiger...
zum Beitrag27.08.2023 , 02:40 Uhr
Na danke Die Seeheimer sind nicht von der CDU zu unterscheiden. Da ist es auch eigentlich egal,ob CDU oder SPD mit regiert. Aber hey, immerhin 3 Jahre jünger als Merz. Das liest sich wie Aufbruch und Innovation. Da geht bestimmt noch die Post ab. Von dem werden wir noch viel hören.
zum Beitrag27.08.2023 , 02:15 Uhr
Ne,aber gegen die Lgbtq Minderheit die auch im KZ gelandet ist. Nicht so schlimm?
zum Beitrag27.08.2023 , 02:12 Uhr
Weil er heute noch genauso gegen Minderheiten hetzt wie früher.
zum Beitrag27.08.2023 , 02:10 Uhr
Das Problem dabei ist,das er heute weiß sich so in Bezug auf die Minderheit der Juden nicht mehr so äußern zu können. Aber gegenüber der Lgbtq Minderheit,die auch im KZ gelandet ist geht das bei ihm bis heute noch . Von daher ist das was er mit 17 gesagt oder geschrieben, oder verbreitet hat in einer Linie zu Heute anzusehen. Eine Bestätigung für seine Einstellung.
zum Beitrag27.08.2023 , 01:28 Uhr
Es ist egal was er mit 17 gesagt hat, wichtig ist was er heute sagt und das ist in einer gr Linie zum Flugblatt,nur nicht ganz so platt. Aber auch heute hetzt er gegen alle möglichen Minderheiten. Ich erinnere nur an München und die Lesung in der Bibliothek. Was nicht gesehen werden will ist,das beides einen Ursprung hat und das ist die Einstellung zu Minderheiten,die grundsätzlich abgelehnt werden. Er hat nur insofern dazu gelernt,das heute als öffentliche Person sich der Inhalt vom Flugblatt verkniffen werden muss. Dieses Maß an Intelligenz spreche ich ihm zu. Aber an Sozialkompetenz kann er nur eine 6 bekommen. Seine Einstellung zu seinem 17 jährigen ich hat sich nicht verändert.
zum Beitrag21.08.2023 , 16:03 Uhr
In der letzten Konsequenz bin ich ganz bei der Autorin.Aber als Mann nicht geschlechtsfixiert. Mir ist es egal welche Person kommt. Wird bewusst kein Augenkontakt oder sonstige Körperkommunikation aufgenommen,bleibe ich in der Regel stur. Missachtung ist kein Freifahrtschein. Natürlich kommt das bei Männern ungleich häufiger vor,aber ist mir bei Frauen nicht gänzlich fremd. Hier wurde über Mikroagression und was noch alles geschrieben. Da kann ich nur sagen, bleibt mal auf dem Teppich. Die agressiver Person ist die,die im Verkehr nicht kommuniziert und nicht die die sich diese Verweigerung nicht gefallen lässt. Letztere reagiert nur auf die Missachtung . Wenn sich alle alles von ein paar Dominanten gefallen lassen,bestärkt man sie in ihrem Ignoranten Handeln,so das sie sich wie King on the Bürgersteig fühlen,was nur zu noch mehr Stresssituationen in der Zukunft führt.
zum Beitrag21.08.2023 , 01:24 Uhr
Seit der wieder Besiedlung vom Wolf im Yellostonepark sind wieder große Flächen Bewaldet. Wo der Wolf nicht ist, muss es der Jäger richten.
zum Beitrag20.08.2023 , 19:16 Uhr
Wieso Rosinen picken? Es entsteht kein finanzieller Vorteil,wieso soll dann aber ein finanzieller Nachteil entstehen? Das macht keinen Sinn.
zum Beitrag11.08.2023 , 13:06 Uhr
Welche Sylter,die können sich die Insel schon lange nicht mehr leisten. Zum arbeiten dürfen sie rüber pendeln.
zum Beitrag11.08.2023 , 00:13 Uhr
Och ne, heute bin ich 56 geworden. Also in den Genuss von 20 Monaten Zuvieldienst. In einer inklusive Grundschule. Mit Behinderten jeden Grads , Einzelbetreuung und allem Pipapo wie es an jeder anderen Förderschule auch sein muss. Dazu kamen die normalos,und die "Bildungsfernen" und die,die ihr Kind mit in einer Bubbel wie man heute sagt aufwachsen lassen wollen, sondern mit offenen Geist. Und dafür standen die Leute Schlange. Sie standen und stehen heute noch Schlange für ein gutes integratives Konzert.
zum Beitrag09.08.2023 , 15:43 Uhr
Warum so empfindlich? Jahrgang 67,ich fühle mich aber nicht angesprochen. Ich habe schon immer das gemacht,was der Boomer den jungen Leuten vorwürft. Wollen nicht arbeiten und die Worklivebalance ist wichtiger als Kohle. Dem Ulrich hätte es eventuell auch gut getan sich etwas lockerer zu machen, dann wäre er heute nicht so genervt von der Jugend.
zum Beitrag09.08.2023 , 15:35 Uhr
Aus alten Schrot und Korn,danke für nichts
zum Beitrag02.08.2023 , 11:27 Uhr
Hamburg zeigt wie es geht. Keine Einladung der CDU zum CSD. Die Partei die gegen Lesungen von Drags wettert, gegen Gendersprache polenisiert,hat auf keinen CSD etwas verloren. Dafür muss der eigene Laden, die eigene Einstellung der CDU in Einklang gebracht werden mit den Zielen des CSD. Alles andere ist Pinkwashing.
zum Beitrag02.08.2023 , 09:06 Uhr
Das schöne ist,der Besuch ist freiwillig,es ist kein Muss. Von daher ist es unerheblich,ob man verletzt sein könnte. Darum geht's aber auch nicht. Es geht darum die Ausstellung lautest möglich zu skandalisieren, unabhängig vom gezeigten Inhalt, der nicht von Interesse ist für die Skandalisierer. Es geht darum möglichst laut und brutal alles zu verhindern was nicht der Norm entsprechen könnte.
zum Beitrag01.08.2023 , 18:32 Uhr
Die Welt wird immer radikaler und kleingeistiger. Bilder verhängen,Bilder abhängen ist die Kapitulation vor einer immer aggressiver auftretenden Rechten. Hier muss die Landeskirche Standing beweisen und die Ausstellung explizit auf Wunsch wieder eröffnen. Das sie geschlossen wurde ist verständlich,wenn sie nicht wieder geöffnet wird ist es eine Bankrotterklärung vor den Menchenverächtern.
zum Beitrag01.08.2023 , 12:13 Uhr
Klimawandel ist keine Religion, sondern eine wissenschaftlich belegte Tatsache. Was sie selbst betreiben hat Züge von Religion. Sie glauben, wissen aber nicht.
zum Beitrag28.07.2023 , 21:29 Uhr
Nein, ich gehöre nicht zu den Personen,die die Aktionen der LG an sich kritisieren Radikaler Protest ist wichtig und richtig. Warum der aber nicht anschlussfähig ist,von der Struktur der Organisation mal abgesehen, ist sein agieren im luftleeren Raum. Die Ampel macht gerade vor,wie man scheitert. Sie vergisst die soziale Komponente,ohne die es keinen Wandel geben wird. Gleiches bei der LG. Die Vorderungen sind lächerlich minimal,aber sie beziehen sich nur Technik. Nicht auf den Menschen. 9€ Ticket ist nice top have,lockt aber keinen hinter den Ofen raus. Das interessiert nicht wenn am Ende des Monats Geld fehlt. Wenigstens der Ansatz einer CO² Börse hätte aufgegriffen werden können,in der alle ihr persönliches CO² Kontingent anbieten können. Da muss dann ganz nach Lindners Geschmack der Markt regulieren. Wer viel verbraucht zahlt viel,wer wenig verbraucht bekommt Geld. Das begreifen alle. Und selbst die Marktverliebten,die kein negatives Wort über den Kapitalismus innerhalb der Klimabewegung verlieren, könnten mit diesem Ansatz leben. Nein LG wird abgelehnt weil sie Minimalförderungen stellen nicht kommunizieren,immer die gleichen Aktionen machen,aber vor allem nichts eigenes an Forderungen entwickeln. Langweilig, Zentralistisch, Uninspiriert,Denkfaul und vor allem Apolitsch.
zum Beitrag27.07.2023 , 12:53 Uhr
Die muss nicht gefordert werden,sondern das Klima wird diktatorisch unser Handeln bestimmen. Oder hatten die Menschen an der Ahr ein Mitspracherecht? Die Menschen auf Rhodos? Dann sperren sie Mal schön das Klima weg
zum Beitrag26.07.2023 , 19:51 Uhr
Und die taz ist Teil der negativen Zustimmung. Offen und demokratisch wie sie ist, veröffentlicht sie die Kommentare gegen die LG ,ganz im Mainstream der vielen anderen, die gegen diese winzige Gruppe sind. Ausgeblendet wird,das der Klimawandel nicht demokratisch ist. Krieg ist nicht demokratisch Corona war es auch nicht Trotzdem wurde und wird gehandelt. Aber nicht beim Klimaschutz. Hier wird hinter dem "demokratischen Protokoll" hinterher gelaufen. Ganz im Sinne der Carbonlobby. Brav warten bis alle mitgenommen werden,der Wutbürger ist das Maß,nach dem sich gerichtet werden muss. Also weiter die paar Hansel und Liesel zum Tagesthema machen und mit ins horn blasen. Ihr lasst Euch die Themen diktieren und springt freudig darüber. Rechte Medien schweigen ein Thema tot,das ihnen nicht passt. Womit es dann auch in den relevanten Gruppen vom Tisch ist. Ihr steigt aber darauf ein und gebt denen eine zusätzliche Plattform, gegen diese Zeitung eigentlich einmal eine Stimme dagegen sein sollte. Ihr blast ins Empörungshorn wie alle anderen,weil ihr die Themensetzung übernehmt,werdet ihr Teil der Empörung.
zum Beitrag26.07.2023 , 17:09 Uhr
Dann machen sie das mal wenn sie psychisch erkrankt sind.
zum Beitrag26.07.2023 , 16:47 Uhr
Ich finde der Klimawandel ist mir viel zu radikal. Das lehne ich ab. Der soll sich Mal an demokratische Spielregeln halten. Habe ich so nicht gewählt. Ich möchte in Ruhe gelassen werden. Mein schöner Urlaub als hart konsumierende Person auf Rhodos habe ich so nicht gebucht. Das wird mann ja wohl noch sagen dürfen,das ich mir das verdient habe.
zum Beitrag26.07.2023 , 16:27 Uhr
Dann haben 85% anscheinend ein 2. Ahrtal lieber. Mehr Waldbrände,mehr Stürme. Die sind ja weniger radikal. Manchmal bin ich doch verwundert darüber,wie ignorant der Mensch sein kann. Aber gut,wer sich permanent an einer Gruppe abarbeitet,die aus ein paar Tausend Leuten besteht,die wie Autos auch auf der Straße sind,hat halt ein dezentes Wahrnehmungsproblem. Ist aber auch verständlich,das eine blockierte Straße dramatischer und bedrohlicher ist als ein verwüstetes Tal mit 130 Toten. Oder mehrere Tausend Hitzetote. Dann ist das nun mal so.
zum Beitrag25.07.2023 , 23:04 Uhr
Unwahrscheinlich, zumal das eine das andere nicht ausschließt.
zum Beitrag24.07.2023 , 11:55 Uhr
Was ist daran mutig,die Empfehlung auszusprechen sich ins kapitalistische System einzureihen?
zum Beitrag24.07.2023 , 08:08 Uhr
Vielleicht sollte sich bevor man über die Klimabewegung jammert,sich nicht so ausgiebig an der kleinen Gruppe LG abgearbeitet werden. Besonders verstörend finde ich Aktivisten das eigene Lebenskonzept angedeihen zu wollen. Schön in der Konsumgesellschaft Platz nehmen,eine Ausbildung anfangen und dann etwas protestieren. Es gab mal eine Partei,die hat auch gekämpft, jetzt steht sie auf der anderen Seite und Subventioniert die Carbonverbraucher. Und ja,es ist ein Unterschied ein paar Kraftwerke abzuschalten oder eine ganze Wirtschaftsgesellschaft umzubauen.
zum Beitrag18.07.2023 , 10:45 Uhr
Nein,macht er nicht. Im letzten Jahr wurde weniger in die Bahn investiert. Was auf dem Papier steht und was gemacht wird sind 2 Paar Schuhe.
zum Beitrag17.07.2023 , 12:29 Uhr
So lange der VVN-BdA mehr Aufmerksamkeit vom Verfassungsschutz bekommt als die AFD, wird sich nichts ändern. So lange die AFD verharmlost wird,wird sie weiter wachsen. So lange deren Sprache kopiert wird, muss sie sich selbst nicht äußern,bekommt den Zuspruch aber gut geschrieben. So lange die GdP sich ausschließlich mit der letzten Generation beschäftigt, können Faschisten wachsen. So lange Friedrich Merz in den Grünen den größten Gegner in der Republik sieht, legitimiert er die Ziele der Faschisten. Das ist nicht neu, sondern steht in der Tradition seit Adenauer,der auch schon den Faschismus als kleineres Übel angesehen hat und lieber Personell auf deren Vertreter zurück gegriffen hat,als für mehr Demokratie zu einzutreten. Es gehört zur DNA in der Ost CDU,die vom Westen dominiert wurde die Faschisten zu verharlosen und dessen Existenz überhaupt mal zu erkennen, wahrzunehmen.
zum Beitrag15.07.2023 , 13:15 Uhr
Na und? Selbst die Grünen pöhlen gegen die LG,da muss doch die CDU als Hüterin selektiver Rechtsstaatlichkeit gegenhalten. Law and Order,wo es passt ist bei der Partei in der DNA verankert.
zum Beitrag06.07.2023 , 15:53 Uhr
Wofür gibt es eine Kommission,wenn die Zusammensetzung ungleich ist und somit die Arbeitnehmer Seite eh überstimmt werden kann? Das ist lug und trug.um eine Scheinbeteiligung vorzugaukeln.
zum Beitrag06.07.2023 , 12:23 Uhr
Gut so,beide Entwürfe boten die Möglichkeit durch dritte die Sterbehilfe via Begutachtung zu verweigern und somit kann auch von einer Selbstbestimmung nicht die Rede sein.
zum Beitrag06.07.2023 , 10:36 Uhr
4000€ na,danke. Ich will das Recht auf meinen selbstbestimmten Tod unabhängig von meiner finanziellen Situation wahrnehmen können. Allgemein finde ich es übergriffig mich von anderen begutachten zu lassen, die dann im Zweifelsfall den Daumen nach oben oder unten halten können. Wie immer fühlt sich Mal wieder die Politik dazu berufen, sich in mein Privatleben einzumischen. Mir in den Kopf zu schauen,genau zu wissen,was gut für mich ist. Wenn der konservative Entwurf durch kommt ist es wohl wahrscheinlicher vom LKW überfahren zu werden,als Hilfe zu bekommen die man selbst will und nicht wie es irgendwelche selbsternannten Lebensverlängerer wollen. Auch die Einschränkung auf Volljährige ist völlig übergriffig und missachtet das Recht der Jugend auf Selbstbestimmung.
zum Beitrag06.07.2023 , 09:06 Uhr
Die Benutzung von Schusswaffen wurde erleichtert,was sich auch beim sprunghaften Anstieg der Todesopfer wiederspiegelt. Erst das Polizeigesetz hat einen rechtsfreien Raum ermöglicht,der der Willkür für die Polizei Tür und Tor geöffnet hat. Diese Ungerechtigkeit ist der brandbeschläuniger für die Ausschreitungen.
zum Beitrag05.07.2023 , 19:02 Uhr
Der Rechtsruck wurde durch die Polizeigesetze von Sarkozy vollzogen, die erst diese Gewalt ermöglicht haben. Es wurde also schon an der Gewaltspirale gedreht, deren Auswirkungen jetzt ihren Ausdruck auf der Straße finden.
zum Beitrag03.07.2023 , 16:43 Uhr
In Köln undenkbar,hier gibt es die Auto-Zeitung Kölner Stadtanzeiger,die gegen jede Verkehrsberuhigung Stimmung macht. Mit Ford im Ort nicht besonders verwunderlich.
zum Beitrag27.06.2023 , 12:04 Uhr
Lohn der nicht zum Leben reicht ist keiner.
zum Beitrag26.06.2023 , 16:49 Uhr
Bemerkenswert,das eine Situation,die nur einen kleinen Teil des Tages in Anspruch nimmt,(Auto fahren) einen so großes Potenzial für Übergriffe hat. Ein weiter guter Grund,um den Motorisierten Individualverkehr zurück zu drängen.
zum Beitrag26.06.2023 , 16:38 Uhr
Ha,ha, Die Autofahrer sind die wahren Clan- Getto-Krimminellen. Schön wenn Wahrnemung gerade gerückt wird.
zum Beitrag22.06.2023 , 02:54 Uhr
Ich frage mich was die Grünen noch alles über Bord werfen wollen. Ach was soll's, beim letzten Mal regieren wurde ja auch einiges an Werten entsorgt da fällt das auch nicht mehr weiter auf.
zum Beitrag21.06.2023 , 14:41 Uhr
Momentan ist das Auto gegen die Interessen der Fahrräder gerichtet und mit zu viel Platz bedacht. Sprich für ein Miteinander muss das Auto mindestens die Hälfte vom Platz abgeben,dann entsteht ein Miteinander.
zum Beitrag21.06.2023 , 14:38 Uhr
Wenn Sie nicht auf Radfahrer Rücksicht nehmen können bedeutet das nicht,das keine Radwege mehr gebaut werden können, sondern das Sie ihr Auto in der Stadt nicht mehr bewegen werden.
zum Beitrag16.06.2023 , 22:40 Uhr
Ich mag die AFD auch nicht,höre ich von nahezu 90% der AFD wählenden. Aber.... Wollen Sie mich veräppeln?
zum Beitrag16.06.2023 , 22:36 Uhr
Zeigen Sie mir doch eine Demokratie,die im In und Ausland nicht für viele den Tod bedeutet. Wegen der angeblichen Demokratie,die es zulässt das Obdachlose in Deutschland erfrieren,Städte ihre Möblierung so gestalten dass die Obdachlosen keinen Platz mehr finden. So gesehen doppelt abgeschoben. Na wo ist die humane demokratische Regierung?
zum Beitrag16.06.2023 , 15:40 Uhr
Ihnen ist aber schon bewusst,das gerade die Regierungsparteien der Vergangenheit und Gegenwart in Bund und Ländern es sind,die diesen reaktionären Autoritarismus forcieren. Sei es in der Rethorik oder in der Gesetzgebung ( Polizeigesetze als Beispiel) Hier auf Regierungsparteien zu hoffen ist den Bock zum Gärtner zu machen.
zum Beitrag16.06.2023 , 14:02 Uhr
Ein Kommentar der gekürzt und zusammengefasst das wiederspiegelt was auf indimedia auch zu lesen ist. Gut so Doch allein mir fehlt der Glaube an ernsthaften Interesse seitens einer kaum noch wahrzunehmenden Linken Bewegung. Dafür ist der Glauben in das Parlament und die Macht der Veränderung durch Wahlen zu groß. Die außerparlamentarische Opposition zu verpönt.
zum Beitrag02.06.2023 , 09:34 Uhr
Wenn das Spiel "Wer hat's gesagt". gespielt wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch,das Union und AfD verwechselt wird. Nicht erst seit gestern spielt die Union auf dieser Klaviatur des sag und unsagbaren. Wohin das führt, muss ich nicht mehr diskutieren, von daher ist der Vorwurf aus der Union nicht neu,aber durch stetige Wiederholung auch nicht wahrer.
zum Beitrag28.05.2023 , 12:20 Uhr
Ach bitte nicht alles verdrehen. Pegida will Menschenrechte abschaffen, LG besteht auf Einhaltung von Menschenrechten und stellt den Bezug dazu explizit da.
zum Beitrag11.05.2023 , 12:49 Uhr
Seit wann muss sich zu einem Nationalstaat bekannt werden. Solidarität kann es nur zu den Einwohnern geben. Ich will keine Nationalfahne sehen.
zum Beitrag05.05.2023 , 10:22 Uhr
Hauptsache es wird sich schön leicht gemacht,in dem sich auf ein umstrittenes Vorgehen berufen wird. Nur beißt sich der Hund in den eigenen Schwanz.
zum Beitrag28.04.2023 , 17:54 Uhr
Die Flüsse und das Meer transportieren die Plastiklaschen ganz CO² neutral um die ganze Welt,direkt an die Strände zum Endverbraucher.
zum Beitrag27.04.2023 , 14:11 Uhr
"klingt immer auch eine Prise Klassismus mit, " Es ist keine Prise. Es sind Schaufeln. Eine Prise zu viel ist doch nicht so schlimm,so wie dieser Sozialkunde Beitrag für Anfänger. Oh kleine Aggressionen geschossen,ach war doch nur ne Prise.
zum Beitrag23.04.2023 , 12:09 Uhr
Ich kann nichts liberales finden,wenn durch das eigene Handeln,der Freiraum des anderen beschränkt wird. Das ist für mich die Diktatur der Stärkeren und hat nichts mit Liberalität zu tun. Daher ist es auch nicht liberal gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu sein,wenn die erlaubte Geschwindigkeit massiv mehr beeinträchtigt.
zum Beitrag14.04.2023 , 22:12 Uhr
Der Müll für eine Millionen Jahre.
zum Beitrag14.04.2023 , 22:10 Uhr
Also noch verkauft Deutschland Strom an Frankreich Und da der Süden von Frankreich selbst im Winter noch nicht einmal genug Wasser hat, muss sich Atomfrankreich Sorgen machen.
zum Beitrag13.04.2023 , 13:11 Uhr
Es ist wie beim Ausstieg aus der Atomkraft,dem Tempolimit.Die Reforme des Abtreibungsgesetz,den Gleichstellungen der verschiedenen Gesellschaftsgruppen. Es gibt immer welche die den Weltuntergang sehen . Es fragt sich eher wieviel Raum denen gegeben wird, die gegen jegliche Veränderung der Gesellschaft sind. Mich langweilt es langsam. Die Argumente und Gegenargumente sind bekannt und ausgetauscht. Jetzt ist Zeit für Veränderung.
zum Beitrag12.04.2023 , 18:03 Uhr
Eine kleine Verbesserung, die die Polizei und Justiz entlasten wird .Der große Wurf wird es nicht. Dafür müssten alle Drogen freigegeben werden,um wirklich eine Verbesserung in der Drogenpolitik zu erreichen. Das werde ich aber wohl nicht mehr erleben.
zum Beitrag12.04.2023 , 15:46 Uhr
Als Finanzminister kann man nicht wissen,das 43cent für Atomstrom mehr ist als 8cent für Windstrom
zum Beitrag21.03.2023 , 11:01 Uhr
Ach wird in der Taz jetzt auch schon so ein Unsinn verbreitet? Na,dann. Seit wann ist der Konsum von Individualverkehr Klimaschutz? Verbrauch von Rohstoffen für den individuellen Spaß kann kein Klimaschutz sein.
zum Beitrag16.03.2023 , 12:44 Uhr
Der Autoverkehr kann nur wachsen,wenn er gefördert wird. Wie sonst sollen Wissings Prophezeiungen wahr werden. Da ist die Förderung der Radinfrastruktur nur kontraproduktiv. Womit hat Deutschland und Europa einen so destruktiven Verkehrsminister verdient?
zum Beitrag26.02.2023 , 18:53 Uhr
Ein bisschen mehr Erforschung der Wahlgesänge würde der Welt besser tun als sich vom erwirtschafteten Mehrwert des Amazon - Lagerarbeiters in den Weltraum schießen zu lassen. Es ist auch eine Diskussion über Zeit,die momentan noch nach feudalen Grundprinzipien fest gelegt werden. Der Satz Time ist Money ist ein schlechter Witz,wenn gefragt wird, für wen. Wenn gefragt wird,wer über den Wert von Arbeit bestimmt. Wer über den Wert von leistungslosen Einkommens in Form von Kapital bestimmt. Was gesellschaftlich hoch angesehen ist, obwohl bei Parteien gerne Muscheln zählen wollen,kann es sich nur eine Partei leisten,wird dafür beklatscht,wärend die andere verachtet wird. Das auf zu brechen nennt sich Emanzipation,die zur DNA der Gesellschaft gehört.
zum Beitrag26.02.2023 , 16:22 Uhr
Was bitte verstehen Sie als Systemrelevant? Der Arbeiter im Kohlekraftwerk? Die Kellnerin auf dem Kreuzfahrtschiff,die Fließbandarbeit bei Porsche,der Chemielaborant bei Bayer für Glyphosat? Was bedroht das System Welt mehr,die Person,die Muscheln am Strand sucht,oder die,die mit Nikotinen hochgepäppelte Pflanzen an Rinder verfüttert?
zum Beitrag26.02.2023 , 12:09 Uhr
Und noch immer wird geglaubt,mit etwas Technik lässt sich der Klimawandel regulieren. Och ne,das ist mir dann doch zu nah an den Versprechen der FDP. Abgeben, aufgeben, weniger ist angesagt und die Erzählung vom Steinzeit-Kommunismus langweilig. Die Abschaffung der Demokratie öde. Hauptsache ist,die Lobbydemokratie wird als Freiheit verkauft und alles bleibt vom Prinzip wie es ist. Stillstand als Fortschritt verkauft. Mir persönlich zu wenig.
zum Beitrag06.02.2023 , 01:08 Uhr
Gewölbe, Sonic Ballroom,Odonien, Tsunami muss sich aber nach Köln aufgemacht werden. Da kann man gut hin ohne schräg angeschaut zu werden.
zum Beitrag21.12.2022 , 18:23 Uhr
Vielleicht selber machen,als anderen gute Ratschläge geben.
zum Beitrag27.11.2022 , 23:08 Uhr
FDP Bashing, Woran erinnert mich das? An arme rechte Menschen,die immer zu Unrecht missverstanden werden und zu heulen anfangen. In der Welt wäre dieser Kommentar besser aufgehoben gewesen.
zum Beitrag22.11.2022 , 15:04 Uhr
Keine Erpressung mit Nötigung Ich dachte zuerst es geht ums Bürgergeld. Aber nein,es geht um ein paar Staukilometer,an denen die Republik zugrunde geht. 450.000 Staukilometer allein in NRW pro Jahr gegen wieviel? Wie relevant ist das denn? Wird die Demo angemeldet,wird Sie wie bei Trinity verboten. Na danke für nichts. Aber immer schön ans Gesetz halten. Dann waren die Demos der 80er an den Bauzäunen wohl der eskalierte Bürgerkrieg. Für die Zukunft: Demos bitte nur auf einem Brachgelände vor der Stadt von 9- 11 und von 14-16 Uhr Werktags.
zum Beitrag28.08.2022 , 17:58 Uhr
Wie im Porsche auch,darf nur ein von 4 Sitzplätzen besetzt werden. Dann stimmt auch wieder der Stellenwert der Bahn . Alle Plätze besetzen wo kommen wir denn da hin.
zum Beitrag27.08.2022 , 18:47 Uhr
Ich kann es nicht mehr hören. Was nichts kostet... Dann noch schnell das Henne Ei Argument hinterher schieben ,erst muss,dann kann. Nur Luxemburg hat seit 2 Jahren kostenlosen ÖPNV. Will aber niemand beachten. Wir können den Autoverkehr mit Abermilliarden subventionieren ohne die billigen Argumente der Schnäppchenjäger auszukommen. Es langweilen mich langsam diese Kommentare. Zumal ihnen der Grundsatz zugrunde liegt,das Mobilität nur denen zusteht,die es sich leisten können. Aber das ist ja in dieser Republik schon lange kein Thema mehr. Lieber wird über das arme Sylt berichtet,das vom Pöbel überrannt wird.
zum Beitrag04.07.2022 , 20:33 Uhr
Was mich nervt ist der Begriff der Mehrheitsgesellschaft. Die es nur auf ein Minimum eutergebrochen gibt. Auch Haßloch ist nicht die Mehrheitsgesellschaft,sondern nur ein Durchschnitt. Befrage ich die Mehrheitsgesellschaft in Sachen sozialer Teilhabe,werden fast alle dies positiv bewerten. Was aber nicht relevant ist. Denn der Mehrheitsgesellschaft ist es im Zweifelsfall völlig egal,ob die soziale Teilhabe erfüllt wird. Deutschland ist verbalsozial,aber nicht real. Daran ändert auch nichts der CSD,der mehr Leute mobilisiert hat,als Köln Einwohner. Es bedarf keiner extremen Konservativen ,um Teilhabe zu verhindern. Die Mehrheitsgesellschaft genügt sich selbst,um Teilhabe zu unterbinden. Verbal ok,konkret k.o.
zum Beitrag23.01.2022 , 03:32 Uhr
Eins vorne weg, impfen ist richtig und wichtig. Darüber will ich nicht diskutieren. Der Weg zur Impfung und zur Impfpflicht wurde eigentlich gut vom Ethikrat beschrieben. Bremen,aber auch Spanien und Portugal haben vor gemacht wie es geht. Aber leider glauben die Regierungen in Bund und Ländern,das es reicht,wenn bei Maischberger und Lanz diskutiert, informiert wird. Werbung im Netz,auf allen Sendern ,auf der Straße mit Plakaten,in den Gemeinden, Vierteln,via Wurfsendung,würde alles verpasst. Für nicht nötig gehalten. Klar, lesen ja bekanntlich alle taz und SZ. Ziehen sich alle Maischberger rein. Auf den gleichen Kanälen wird die billigere und vor allem problemlosere Impfpflicht diskutiert. Müssen die Kommunen,Länder und die Regierung sich nicht um diese vernachlässigte Werbung und Informationen kümmern. Die Leute nicht an die Hand nehmen. Und wenn die Impfpflicht kommt,wie repressive darf es denn dann werden? Extra repressive ,oder nur ein bisschen? Die Impfpflicht ist für Faule,die sich erhoffen,das alle ihr auch brav nachkommen. Ich habe da sehr große Zweifel.
zum Beitrag01.10.2021 , 18:22 Uhr
Das Problem ist,das es keine echte Diskussion gibt,über Sinn und Unsinn von Maßnahmen. Zwischen das muss jetzt so sein und geht gar nicht, gibt's nichts an Reflektion. Es gab mehr als ausreichend unsinniger Bestimmungen,die sich gerne auch selbst wiedersprechen haben. Und auch jetzt werden sie noch gemacht. Hier und da,darf mit einem Normalotest der nicht älter als 6 Stunden ist wo hin gegangen werden. Was für ein Realitätsferner Witz. 5 Uhr getestet um 11 in die Disse, und um 8 Rausstolpern. Rupp,alles hinfällig.Köln selbst geschmiertes Brötchen verboten,250€ Strafe im Park. Gekaufte Pizza im Park erlaubt. Da wiehert doch der Amtsschimmel. Und das ist das Hauptproblem. Nicht die Anordnung an sich wird zuerst kritisiert,sondern die Schizophrenie der Ausnahme,die die Anordnung ad absurdum führt. Die Diskussion,die ticken doch nicht mehr richtig,die wiedersprechen sich doch selbst,düften alle schon Mal privat geführt haben. Nun gibt es keine Diskussion , Selbstreflexion darüber. Das ist das Problem. Prommis fühlen sich aufeinmal dazu berufen diese Lücke zu füllen. Die private Diskussion Indie Öffentlichkeit zu bringen. Das geht nicht immer wirklich glücklich aus,weil auch die falschen Leute angeschrieben wurden. Es ist unsinnig,einen Herrn Fristen anzuschreiben. Wer an seiner Meinung interessiert ist,kann diese bequem im Podcast hören. Muss noch nicht einmal lesen. Wichtiger ist,wie man zu der Erkenntnis kommt,das Bücher lesen,in einer Zeit wo das allgemeine Abstandsverbot gilt,als gefährlicher angesehen wird als nach dem Joggen prustens auf der Parkbank zu sitzen. Die vielen verschiedenen Bestimmungen,die selbst in den Bundesländern von Stadt zu Stadt variieren und lustige Unsinnsbestimmungen kreieren werden zu dem Problem,das die Akzeptanz für einzelne Maßnahmen sinkt. Die kritische Selbstreflexion der Entscheidenden fehlt. Und eine Diskussion darüber.
zum Beitrag04.09.2021 , 01:09 Uhr
Falsch Die Viruslast ist beim Ungeimpften immer höher und potenter. Aber wegen mir können sie weitere die Intensivstation belegen. Ich werde erst sauer,wenn ich wegen Ihnen meine Krebsoperation verschiedenen muss.
zum Beitrag04.09.2021 , 01:03 Uhr
Wir leisten uns einen erheblichen Teil der Bevölkerung zu ignorieren und links liegen zu lassen. Die Infos kommen bei weiten nicht bei allen an.ich habe auch keine Impfkampagne mit Flyern in verschiedenen Sprachen mitbekommen,was ein leichtes wäre. Sich auf das Deutschsprachige Fernsehen zu verlassen und das als Impfkampagne verkaufen zu wollen ist ungenügend.
zum Beitrag01.09.2021 , 12:00 Uhr
Was offensichtlich fehlt ist Aufklärung und die Möglichkeit seine Drogen testen zu lassen. Das minimiert die Gefahr der Überdosierung und des Missbrauchs.
zum Beitrag01.09.2021 , 11:46 Uhr
Bis jetzt habe ich noch keine Diskussion gelesen,in der sich der Impfskeptiker emphatisch mit den Befindlichkeiten der Geimpften auseinander setzt. Umgekehrt ist es der Normalzustand. Es kann also davon ausgegangen werden,das dem Otto-Normal-Impfskeptiker es herzlich egal ist. Als Untertanzter seit nun mehr als 18 Monaten ist es mir ehrlich gesagt auch egal,ob der Impfskeptiker an der Tür scheitert oder nicht. Ich scheitern an der Tür weil ich nicht genug Geld habe,zu alt bin, oder warum auch immer. Pech gehabt. Eins weiß ich aber,ich werde nicht in Depressionen verfallen wenn ich an die Impfskeptiker vor dem Club denke.
zum Beitrag29.08.2021 , 16:27 Uhr
Wie traurig und langweilig ist das denn,wenn sich in der Jugend selbst sediert wird. Dann auch noch mitso einen Schrott wie Tillidin. Das ich nach einem sehr schweren Unfall auch 3 Monate intensiv genommen habe. Der Entzug ist Horror. Man läuft wie ein Junky durch die Gegend. Und das für nichts. Kein rausch Nada. Nur schmerzfrei Es wird Zeit, dass die Jugend es wieder krachen lassen kann und sich nicht selbst ruhig stellt.
zum Beitrag25.08.2021 , 23:02 Uhr
Erziehungsberatende Bücher sind die Pest. Schlimm wird es, wenn sie auch noch populär werden. Verhält sich äquivalent zu Büchern über Diäten. Viel zu komplex,um die Löschung für das Individuum allgemeingültig bereit zu halten. Aber auch die eine einzige Lösung ist ein Trugschluss. Ich WG Mitbewohner einer Alleinerziehenden,habe das Kind über ein Jahrzehnt zum Teil konträr zum Erziehungsstiel der Mutter mitgeprägt. Was ich gelernt habe war, nicht in die Parade des anderen fahren,dann ist alles besser. Von daher ist eine einheitliche Erziehung von sich aus betrachtet absolut wiedersinnig,da sie nicht nur das Individuum Kind missachtet,sondern auch die einzelnen Erwachsenen. Als ob ein Kind nicht zwischen den verschiedenen Individuen unterscheiden könnte. Erwachsene als graue Masse ansehen würde. Aber mit einfachen Lösungen lässt sich einfach Geld verdienen. Und manchmal alle 4- 5 Jahre auch Stimmen. Was ist momentan bei den unsäglichen Ratgeber Büchern gerade der Bestseller?
zum Beitrag17.08.2021 , 22:47 Uhr
Auf den Schlips getreten. Es darf nicht geben was nicht sein soll. Ihre Relativierungen langweilen. Belegen Sie doch bitte erstmal das es den Klassismus nicht gibt. Wird Ihnen nicht gelingen. Alle Zahlen und Erhebungen sprechen gegen Sie. Also lassen Sie besser das billige Ablenkungsmanöver.
zum Beitrag28.06.2021 , 16:39 Uhr
Montag, den 28. Juni 2021, 19 Uhr Rudolfplatz Demonstration wegen der Ereignisse in Düsseldorf vom 26.6.21 plotter.infoladen.de/node/3651 Ist wichtig
zum Beitrag19.05.2021 , 04:28 Uhr
Ach wissen Sie, solange nicht in der ganzen Welt nicht geimpft wird, müssen Sie sich keine Sorgen machen,das eine neue Variante nach Europa kommt. Dieses Eurozentrische Gejammer ist wirklich nervig.
zum Beitrag31.03.2021 , 23:59 Uhr
Gut finde ich,das Sie selbst zugeben, doof zu sein. Es ist immer löblich wenn die eigenen geistigen Grenzen erkannt werden. Von daher ist Ihre weitere Ausführung zu entschuldigen.
zum Beitrag31.03.2021 , 23:47 Uhr
Das man Z.... und N.... ncht mehr sagen darf,ist auch unerhört,so wie sich aufregen. Ich hoffe Sie bleiben dann entspannter wenn Sie selber als Nazi bezeichnet werden von San ,die Sie bestimmt auch ohne Probleme als Hottentotten bezeichnen.
zum Beitrag31.03.2021 , 23:28 Uhr
Wollen Sie nicht weiter zurück gehen in der Geschichte und auf Tazitus verweisen? Es ist löblich, wenn Sie sich mit der Phylosophy vergangener Jahrhunderte auseinander setzen. Nur haben Sie ein Problem, wenn Sie im selbigen verharren und nicht im hier und jetzt angekommen sind. Die Zeiten wo man Anweisungen für die Freizeit gibt,sind genau so vorbei,wie Ihre Träume,wir würden noch in der Zeit keine Experimente leben.Autoritäres Rumgeschreibsel langweilt mich.
zum Beitrag31.03.2021 , 21:35 Uhr
Die alten Bodys fühlen sich eingeschränkt. Sich selbst zum Opfer zu machen, obwohl man auf dem Platz mit dem längeren Hebel sitzt,ist momentan sehr beliebt. Alle die haben sind aufeinmal Opfer. Die Deutschen ,die für die ganze EU bezahlen und am Hungertuch nagen. Dieses Geheule kommt gerne aus der der satten Gesellschaft der" Mitte ",ist nicht neu. Weiter rechts eh schon immer. Aber auf einmal fangen die an zu heulen,die früher selbst zur Gruppe gehörten,die noch nicht die "Mitte" war. Oh,welches Drama. Da hat man endlich selber Macht und schon wird man kritisiert. Wie weit soll ich mich selber verblödeen,um nicht selber auf die Idee zu kommen,das ich erhöhter Kritik ausgesetzt bin,je mehr Macht ich habe. Die Welt dreht sich weiter. Konservative wird es immer geben Wer früher progressiv war,aber sich nicht weiter entwickelt hat, fängt natürlich an zu jammern,weil er sich auf seine ehemalige Progressivität ausgeruht hat und diese als statischen Wert empfindet. PC,Cancel Culture ,was auch immer,Konservatve versuchen eine progressive Weiterentwicklung der Gesellschaft zu diskreditieren mit billigen Argumenten. Identitätspolitik. Das ich nicht lache. Wie billig ist das denn? Nein,nein ,wir betreiben keine Identitätspolitik,wenn Familien für ihr Reihenhaus subventioniert werden. Wenn der Firmenwagen voder Tür steht ,um in der "Mitte"zu bleiben. Linkes Denken sollte sich nicht von konservativen Ablenkungsmanövern beeinflussen lassen. Es lähmt, womit die konservativen gewonnen hätten. Kultur ist im Wandel. Seit immer. Cancel Culture will das nur bremsen. Verhindern wird dieser Mimimi,ich bin als previligierte Person voll unterdrückt,nicht.
zum Beitrag15.01.2021 , 06:29 Uhr
Also im Moment ist das Problem das es keine Impfstoffe in ausreichender Zahl gibt. Nicht nur hier,sondern Weltweit. Aber klar,hier sind irgendwann alle durchgeimpft und wir regen uns über die Verweigerer auf und fliegen in den Urlaub in ein Land,denen wir nichts abgegeben haben. Über Impfgegner kann gestritten werden, wenn die Welt als ganzes die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen. Alles andere ist Unsinn. Oder hat der Virus Respekt vor Grenzen? Bis dahin dauert das noch richtig lange. Kinderlähmung gilt eigentlich als ausgerottet,tritt aber trotzdem immer Mal wieder auf. Locker bleiben. Das Virus wird erst besiegt wenn die ganze Welt geimpft ist . Wenn das erreicht wird kann über die Impfgegner diskutiert werden. Vorher lohnt sich das nicht wirklich, wenn bedacht wird,das der Virus sehr mobil ist.Also lieber auf die Regierung hier einwirken das der Impfstoff weltweit verfügbar ist,als sich an einer kleinen Minderheit,die mit Sicherheit auch kleiner wird, abzuarbeiten.
zum Beitrag07.01.2021 , 02:20 Uhr
Hüben wie drüben,die Polizei ist nicht gewillt gegen rechte Demokratieverächter vorzugehen. Das war sowohl in Berlin als auch in Washington klar zu sehen. Zeit für grundlegende Diskussionen . Ohne Seehofer und Konsorten als Relativierer.
zum Beitrag02.09.2020 , 21:11 Uhr
Alte Herren in Hamsterhaltung . Kenne ich. Sehe nicht besser aus. Ich hoffe die Klamotten sind keine Lügenverkleidung für ein Foto. Nur weil Mann auf einem anderen Fahrrad sitzt heißt das ja nicht sich schlecht anziehen zu müssen. Oder gar als Plastiklitfasssäule der Welt Augenkrebs zu bereiten.
zum Beitrag07.06.2020 , 09:35 Uhr
Nächstes Mal einfach mit dem Liegerad,oder besser noch in dieser Gegend mit dem Velomobil los radeln. Wobei die Strecke dann für 5Tage viel zu kurz ist.
zum Beitrag31.05.2020 , 15:23 Uhr
Der Gärtner wird zum Bock.Wenn sich Kretschmann durchsetzt, können die Grünen einpacken. Was dann aber auch egal ist,da sie ja eine Lücke für eine wirklich ökologisch orientierte Partei schaffen.
zum Beitrag25.05.2020 , 20:47 Uhr
Ja, auf der Straße,damit Sie mich immer im Blick haben. Nicht hinter dem ruhenden Verkehr übersehen. Gut,das auch Sie zu dieser Einsicht kommen. Denn noch gilt,jedes Rad verkürzt den Autostau. Wird auch Ihrem Wunsch nach mehr ÖPNV entsprochen,sehe ich Sie aber nur noch als Ausnahme mit dem Auto in der Stadt,was ich sehr begrüße. Mit guten Beispiel voran in Ihre persönlichen Verkehrswandel . PS Es gibt übrigens hervorragende Fahrradhersteller,die individuelle Lösungen für Gehbehinderte anbieten.
zum Beitrag25.05.2020 , 20:15 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
Die Moderation
zum Beitrag25.05.2020 , 19:04 Uhr
Auf die Idee zu kommen,das Rad und Fußverkehr nicht kompatibel ist,sind Sie noch nicht gekommen? Unverständlich wird es, wenn Sie den Radverkehr noch nicht einmal auf der Straße verorten wollen. Die Konsequenz aus Ihrem Beitrag ist,Fahrrad,weg damit? Bahntrassenwege,war Mal die Idee, für Räder eine schnelle Verbindung von A nach B zu ermöglichen. Das die auch als Fußweg Hundeauslauf und Spielplatz freigegeben werden,führt den Sinn dieser Wege ad adsurdum. Aber warum beschwere ich mich nicht,das mir die Autobahn verwehrt wird. Ich benutze das Rad täglich. Und ich kann täglich die Retourkutsche an zu Fußgehende zurück geben. Gerade Bahntrassenwege werden von zu Fuß Gehenden nicht als Verkehrsweg anerkannt. Die sind für Räder meistens unfahrbar. Ähnlich wie eine Spielstraße. Das war aber nicht die Intension hinter diesen Wegen. Einfach Mal auf der Autobahn spazieren gehen und sich über Autos aufregen öffnet die Perspektiven.
zum Beitrag24.05.2020 , 10:58 Uhr
Es geht nicht darum den Virus zu leugnen, sondern mit dem Virus einen für alle erträglichen Weg zu finden. So wie es gerade läuft,hat die Jugend das absolute einseitige Nachsehen,zu dem die,die am lautesten den Lockdown verteidigen,am wenigsten zu sagen haben. Schweigen, Stille. Von daher ist es mit der Moral der Lockdownbeibehaltenden auch nicht weit her geholt.
zum Beitrag24.05.2020 , 10:50 Uhr
Neue Wege zu gehen,ist nicht verkehrt. Es wird von allen davon ausgegangen,das es mehrere Wellen geben wird. So oder so. Mit dem Lockdown wird der Virus nicht aus Deutschland raus gehalten. Das funktioniert für eine Zeit auf einer Insel wie Neu Seeland,aber nicht hier. Es ist also auch nie die Rede davon gewesen den Virus auf Null zu bringen,sondern die Ausbreitung auf ein für das Gesundheitssystem zu bewältigendes Maß zu bekommen. Zu halten. Wir lernen täglich dazu. Es ist also doch etwas verlogen zu behaupten,man wisse was passieren wird. Das wird nur durch machen herausfinden zu sein. Je diverser die einzelnen Bundesländer handeln,desto mehr Erkenntnisse werden alle bekommen. Wir wissen was passiert, wenn mit 100 durch die Spielstraße gefahren wird. Der 30er Vergleich ist von daher nicht zutreffend. Da wir nicht wissen,wie sich Thüringen entwickeln wird. Egal wie sich das Bundesland sich entscheiden wird,wir werden nur vermuten können wie es sein könnte, hätte sich das Land anders entschieden. Egal ob Lockerung oder nicht.
zum Beitrag05.05.2020 , 20:14 Uhr
Na die waren schon vorher da,nur finden sich jetzt die Hirnakrobaten zusammen. Das Thema bietet ja momentan auch für alle etwas. Die Extreme kommen halt zu Tage. Es frohlockt der Aluhut,aber auch der Blockwart. Virologen wie auch alle anderen haben ihre eigenen Theorien. Ähnlich zum Wetterbericht in Zeiten des Klimawandels. Das schafft Raum für alles. Ein Fest für Soziologen.
zum Beitrag19.01.2020 , 15:53 Uhr
Was interessiert mich der Mainstream, wenn ich Musik höre? Was interessiert mich Dr. Mottenkiste Der soll machen was er will. Wenn er Anhänger findet,schön für ihn,das berührt mich aber nicht beim tanzen.Jahre nach der durchkomerzialisierten Love Parade die Kommerzialisierung des Techno zu beweinen,ist etwas aus der Zeit gefallen.Guten morgen. Wohl die letzten Jahre geschlafen. Ich bin froh über ausreichende Angebote für den Mainstream. Dadurch habe ich mehr Platz auf der Tanzfläche im kleinen Club. So einfach,so pragmatisch kann die Welt sein.
zum Beitrag18.09.2019 , 00:13 Uhr
Ihr cleanwashing ist dann doch etwas billig. Darf mit der selben Logik auch Sklaverei legitimiert werden,? Für den Fortschritt? Beides ist noch immer real.
zum Beitrag18.09.2019 , 00:02 Uhr
Etwas fehlt mir noch in der Rechnung. Der persönliche, bzw Gesamtstaatliche Konsum. Immerhin kaufen wir die chinasischen Produkte,die mit Hilfe der chinesischen Kohle produziert werden. Nur so zum Beispiel.
zum Beitrag27.05.2019 , 06:30 Uhr
Das mag sein, das er sich wichtig nimmt,ist aber auch keine große Kunst als einzigen Abgeortneter so wahrgenommen zu werden. Setzt man die Aussenwirkung mit den Prozentsatz der Wählerstimmen in ein Verhältnis, so war die letzte Stimme von mir noch nie so wirkungsvoll wie in der letzten Legislaturperiode. Wenn es so weiter geht,können sich alle Europapolitikinteressierten freuen. Glückwunsch
zum Beitrag11.03.2019 , 14:41 Uhr
Flugtaxis werden immer Energieverschwender sein. Flugtaxis werden immer zu viel Platz verbrauchen. Flugtaxis werden also für minimalen Transport maximal viele Resourcen verbrauchen.
zum Beitrag04.03.2019 , 17:27 Uhr
Ich will mit und nicht gegeneineander feiern. Das geht mit Menschen vom Schlag AKK nicht. Wenn es Ihnen aber Spass macht,dann machen Sie doch Ihren Karneval auf Kosten von Juden, Behinderter,Arbeitsloser und anderen Minderheiten und Nichtprevelegierter.Spass von der Obrigkeit auf Kosten des Fussvolks.
zum Beitrag