Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
06.04.2016 , 16:44 Uhr
vergesst doch den ganzen Müll. Das entscheidende ist...es wird sich nichts ändern. Das ist es !!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag06.04.2016 , 16:16 Uhr
Dieser ganze Vorgang wird nicht realistisch aufgearbeitet. Es ist ein Aufreger, der alle beschäftigt. Na gut dann sind sie ja beschäftigt.....Noch was ?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag06.04.2016 , 02:32 Uhr
Ja...!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag06.04.2016 , 01:54 Uhr
Ich bin verwirrt....Kann das wahr sein?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag06.04.2016 , 01:28 Uhr
Nein,,,auch dieses noch,,,,ich bin bestürzt......
Hans Ulrich Grefe
zum Beitrag05.04.2016 , 18:14 Uhr
Danke für den Beitrag!
Hans_Ulrich Grefe
zum Beitrag05.04.2016 , 13:51 Uhr
also......... anpassen ...soll es das sein? Kann ich nicht !!!!!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag05.04.2016 , 13:48 Uhr
Wieso denn " Liste der Schande "...wenn ich nur an den Herren Junkers/Luxemburg denke dann wird mir doch schon jetzt übel.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag04.04.2016 , 19:09 Uhr
Lachnummer! Man hat mindestens 10 Jahre Zeit gehabt dieses zu machen. Aber jetzt der Populismus. Jetzt wird gehandelt. Aber sie sind wieder in der Presse. Die Typen sind Versager auf der ganzen Linie.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag04.04.2016 , 16:39 Uhr
ja, aber was folgt daraus ? Das ist doch die Frage...........
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag04.04.2016 , 16:20 Uhr
Außerdem wird der , der dann zürückgetreten wurde Präsident einer Müllverbrennungsanlage. Dann verdient er mehr Geld als vorher. Sonst passiert doch nichts....außer Schlagzeilen.
Seid doch mal realistisch!!!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag04.04.2016 , 14:28 Uhr
Ja...und sollte jemand auf Grund dieses Vorgangs zurück treten, dann aber bitte bei vollen Bezügen. Außerdem ist die Deutsche Bank auch wieder dabei.
Alles eine Lachnummer.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag04.04.2016 , 13:59 Uhr
Na und? Es wird doch nichts passieren. Die Systeme sind seit 10 Jahren bekannt. Bis heute hat sich nichts geändert.
Is doch nur ein Aufreger, der Schlagzeilen bringt.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag03.04.2016 , 18:29 Uhr
Man gewöhnt sich daran....Solange dieser Staat einen Angriffskrieg führt wird sich nichts ändern. Und dann fragt man sich , was sind die Auslöser...was st die Ursache......und kommt auf die Physik zurück....Urasche und Wirkung........und fragt sich...is das alles normal....WAS WIR machen ...
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag31.03.2016 , 14:26 Uhr
Dem stimme ich zu !
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag21.03.2016 , 09:36 Uhr
Sehr guter Beitrag. Danke!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag18.03.2016 , 19:11 Uhr
Ich sage es ganz klar und deutlich: wenn jemand Rechnungen verschickt über eine Leistung, die er nicht erbracht hat, hat dieses einen kriminellen Hintergrund. Die Leistung ist erst erbracht, wenn ich die Leistung nutze. Ich nutze die Leistung des Öffentlich/ Rechtlichen seit 7 Jahren nicht. Dieses ist versuchter Betrug!!!!!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag18.03.2016 , 19:02 Uhr
Haben die Beiträge vorher nicht gefallen, daß man jetzt es neu auf legen muß?
zum Beitrag18.03.2016 , 14:56 Uhr
Wenn das so ist, dann hätte jeder Handwerker die Möglichkeit von mir eine nicht erbrachte Leistung in Rechnung zu stellen. Denn ich hätte ja die MÖGLICHKEIT seine Leistung in Anspruch zu nehmen. Die Rechnungen , die ich bekomme zu den Rundfunktgebühren erfüllen den Tatbestand des versuchten Betruges!!!!!! Denn ich nehme die Leistung in Bezug zum Fernsehen seit ca. 7 Jahren nicht mehr in Anspruch!!!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag07.03.2016 , 11:25 Uhr
Och......die EU muß die Grenzwerte erhöhen......( Ironie aus )
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag06.03.2016 , 20:33 Uhr
Dat is doch ein Witz.....wo kommt denn das Wasser? Vom Nordpol ? Dann bedenke man die Transportkosten.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag06.03.2016 , 15:56 Uhr
Danke für den Beitrag
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag04.03.2016 , 17:12 Uhr
Das ist doch von der ..EU...zugelassen.....UPPS.....und jetzt.......Diskussion über den Grenzwert.....Na dann erhöhen wir halt der Grenzwert...und dann ????
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag29.02.2016 , 13:46 Uhr
Danke für den Beitrag. Dazu fällt mir die Frage, die hier gestellt werden muß, ein....: "wer kontrolliert die Kontrolleure?"
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag25.02.2016 , 18:50 Uhr
Die Offentlichen interessieren mich sowieso nicht mehr!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag24.02.2016 , 19:25 Uhr
Mit dem Trojaner macht sich doch dieser Staat wieder einmal NUR lächerlich. Wird eine Lachnummer erster Güte. Aber als Grundlage für das Kabarett immer gut!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag24.02.2016 , 12:26 Uhr
Wird sich alles im " Raum des Unrechts " bewegen. Und eine Nachricht jagt die andere Nachricht. Das ist alles!!!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag24.02.2016 , 10:51 Uhr
Ham se wat gebastelt und dat soll auch noch funktioieren ? Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag24.02.2016 , 06:12 Uhr
Also, da haben wir es doch. Lach mich tod über diesen " Deal ". War doch voraus zu sehen..
Vergiß es!!!!!! So durchsichtig wie Klarsichtfolie!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag23.02.2016 , 21:40 Uhr
-----Lach----uraltes Thema, was im Interesse der Konzerne geregelt wird.. Wie war das noch....Herr Gabriel in Niedersachsen....is doch lange her .
Und heute ?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag23.02.2016 , 15:21 Uhr
Na, is doch besser als gar nichts. ( Ironie aus )
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag22.02.2016 , 20:43 Uhr
Na is doch gut. Auch wieder der Beweis, daß EUROPA nur aus wirtschaftlichen Gründen existiert. Und wie ein Vorredner sagte, ...die Kosten für die Kriege, die wir führen, sind viel höher!!!!!! In Zusammenhängen zu denken war nicht niemals die Stärke von solchen Analytikern.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag21.02.2016 , 20:20 Uhr
Warum schmeißt man diesen ganzen Müll - nichts anderes ist es- zum Fenster raus.
Und fertig is.
Wer will denn dieses ?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag18.02.2016 , 21:21 Uhr
Ist es nicht die Frage:
" Wie weit wollen wir diese Welt noch deformieren?"*******Die Technik hat uns immer dabei geholfen*************
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag18.02.2016 , 20:02 Uhr
Ist die Frage der richtige Ansatz ?
Je mehr der technische Fortschritt sich entwickelt desto mehr geraten wir in Abhängigkeiten! Das ist doch der Punkt!!!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag17.02.2016 , 16:13 Uhr
Jupp...Moment................mal nachdenken! Ja...stimmt....Doll beschrieben
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag17.02.2016 , 00:04 Uhr
ja, stimmt! Aber noch lustiger ist der Mann.....Ich glaube für den hat die Phsychatrie immer einen Platz frei!!!
zum Beitrag16.02.2016 , 18:51 Uhr
**** Hast du einen Opa dann schick ihn nach Europa*****
zum Beitrag16.02.2016 , 18:47 Uhr
---unerlaubter Inhalt-----
zum Beitrag16.02.2016 , 18:26 Uhr
Ja, warum heiratet er sie denn nicht? Hat er denn damit ein Problem? Das wäre doch die Lösung !!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag16.02.2016 , 11:40 Uhr
Unter dem Deckmäntelchen des:" Wir wollen Euch doch nur helfen " werden hiermit die Interessen der ersten Welt durchgesetzt. Total verfehlt.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag16.02.2016 , 11:25 Uhr
Was hat Deutschland in Mali verloren. GAR NICHTS ! Das ist reiner Imperialismus.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag14.02.2016 , 23:06 Uhr
Ja, die Frau von der Leyen muß doch erst mal ihr Praktikum bei der Bundeswehr absolvieren. Dat geht nicht.
tztztztztztztz....
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag09.02.2016 , 23:12 Uhr
Ja, dann schmeißt doch den " Scheiß """---Entschuldigung--- endlich aus dem Fenster.........und dann ist Ruhe.
Dann kann man sich den wichtigen Dingen widmen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag09.02.2016 , 21:19 Uhr
Verstehe die Frage nicht!
Aber ich muß ja auch nicht alles verstehen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag09.02.2016 , 19:41 Uhr
so eine Lachnummer?
Schwachsinn......wieso ist es dazu gekommen??
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag09.02.2016 , 18:29 Uhr
Was soll das ?
Es gibt technische Einrichtungen, die dieses verhindern !!!!!!!!
Ein Blödsinn jetzt darüber zu reden , wo das Risiko größer ist.
Ob in der Kurve...auf einer Geraden.....so eine blödsinninge Diskussion.
Wieso wird denn nicht verhindert, daß diese beiden Züge sich begegnen können.
Verstehe dieses nicht....wir leben ja noch an dem Anfang der technischen Entwicklung und schmieden ja noch das Eisen wie vor tausend Jahren.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag09.02.2016 , 14:54 Uhr
Das grundsätzliche Problem ist doch, daß dieses System so fest betoniert ist, daß keiner mehr ran kommt an das System! Jede Bewegung ist da erfolglos, solange nur noch über Merkel, Seehofer.........berichtet wird. Da sind doch alle frustriert.
zum Beitrag09.02.2016 , 14:37 Uhr
Wie war es damals..mit dem Transrapid im Emsland auf der Versuchsstrecke. Zwei Züge stießen zusammen. Nichts daraus gelernt ?
Da haben Leute, die für die Sicherung verantwortlich sind versagt. Technisch doch kein Problem. Das Management ist das Problem.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag06.02.2016 , 17:45 Uhr
Was denn ? Her Gabriel will doch die Rüstungsindustrie unterstüzen, Wat denn noch????
Wenn so kranke Hirne das Sagen haben...wat soll ich denn da erwartetn ?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag05.02.2016 , 17:13 Uhr
ja ..................................und
zum Beitrag05.02.2016 , 16:07 Uhr
oder wollte er nur den Kapitalismus in den Abfluß der Zeitgeschichte entsorgen und dann eine Zigarette rauchen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag05.02.2016 , 13:21 Uhr
Sollte man nicht verwechseln...Jupp!!
zum Beitrag05.02.2016 , 12:31 Uhr
Dann wäre ich jetzt gerne in Zürich. Würde auch feiern.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag05.02.2016 , 11:21 Uhr
Ja...was nun? Hat er bayerisches Bier getrunken oder Wodka. Das interessiert doch! Das andere ist Nebensache!
zum Beitrag05.02.2016 , 10:48 Uhr
Jupp......erst zestören...dann wieder aufbauen. Jupp. Haben die es noch alles beisammen?
Die erste Welt hatte einen massiven Beitrag geleistet an der Zerstörung. Die Waffenproduzenten haben daran verdient.
Jetzt kommen die Staaten und " Geben "...jupp; jetzt zahlt letztendlich der Steuerzahler. Ein Irrer würde dazu sagen .....das,das ist ganz normal. Haben wir immer so gemacht!
zum Beitrag05.02.2016 , 10:42 Uhr
Lang lebe Dada !
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag04.02.2016 , 19:03 Uhr
Wat is dann denn...bin verwirrt!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag04.02.2016 , 18:55 Uhr
Na war er mal wieder in der Presse.
Nur , was hat er da getrunken ? Bayerisches Bier oder Wodka? Das ist hier die Frage. Sonst nichts.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag03.02.2016 , 19:11 Uhr
Damit haben sich gewisse Kreise in der Gesellschaft als " Lohndrücker auf Sklavenniveau " geoutet. Und das ist erschreckend.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag03.02.2016 , 18:57 Uhr
Wenn ich an die ganzen Vosrschläge denke, die in dieser Zeit zur Sprache kamen, dann fliegt mir die Schädeldecke weg. Einer davon war........" wir brauche die (....billigen...) Arbeitskräfte......"
Frage: WO SIND WIR HIER ?
zum Beitrag03.02.2016 , 17:29 Uhr
Endlich wird dieses Thema angesprochen. Dieses Thema sollte hier in der Gesellschaft diskutiert werden. Denn durch die Flüchtling ist doch was ganz anderes in dieser Demokratie hoch gekommen,
zum Beitrag03.02.2016 , 14:31 Uhr
Es gibt nur eines dazu zu sagen: "Wegschmeißen". Fertig und Aus.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag03.02.2016 , 13:06 Uhr
...und vergib und unsere Schuld....denn...
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag03.02.2016 , 12:20 Uhr
Je mehr Beiträge über die AfD geschrieben werden , um so präsenter sind sie in der Öffentlichkeit..
Das ist das Resultat!!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag02.02.2016 , 14:55 Uhr
Ja,
dann würde ich mal sagen....: dat war es.
Bei dieser Einstellung....fürchterlich.
Kann ich nur sagen. " Denn sie wissen nicht was sie tun!!! "
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag02.02.2016 , 00:01 Uhr
Ja, ich stelle ganz klar und deutlich die Frage: Ist Forschung und Wissentschaft nur noch " Abschaum" nur noch das Erringen nach Auszeichnungen und Anerkennung? Oder gibt es noch was anderes........????????
Und das Bewilligen von Forschungsgeldern ?????
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag01.02.2016 , 22:59 Uhr
Das glaube ich nicht. Ganz im Gegenteil..
Der Wahnsinn geht weiter. In 10 Jahren werden auch sie es merken.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag01.02.2016 , 22:15 Uhr
Is doch überall so:
VW betrügt
Landwirtschaft betrügt
Pharaunternehemn betrügen...
Deutsche Bank betrügt..........
die anderen habe ich vergessen.
Und was passiert in diesem Staate?
NIX!!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag01.02.2016 , 18:03 Uhr
Unter Forschung und Wissenschaft gibt es immer Leute, die wollen auf Grund von Anerkennungsproblemen Tabus brechen und somit ihren psychischen Defekt, den sie bestimmt haben, kompensieren. Auch die Leute, die sowas zulassen, gehören in Therapie.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag01.02.2016 , 17:53 Uhr
Zur Forschung ? Hier sind Idioten am Werk !!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag01.02.2016 , 17:44 Uhr
Is doch nichts anderes als ein neuer " Aufreger "...Sonst noch was?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag01.02.2016 , 10:39 Uhr
Klasse...wofür sollen die denn Deutsch lerne. Wat soll denn der Unsinn...mit Anpassung und Ingegration....wenn es wieder zurück geht. Wo gleibt da die Logik ?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag01.02.2016 , 09:03 Uhr
Es ist doch der ganz normale Wahnsinn. Man soll sich integrieren und deutsch lernen und sich Deutschland anpassen. Hat aber im Hinterkopf den Gedanken, daß der Aufenthalt auf Jahre begrenzt ist.Und daß nach 3..5 Jahren die Abschiebung drohnt. Ich bin verwirrt.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag31.01.2016 , 22:49 Uhr
Wenn das, was hier im Staate abgeht noch anstädige, realistische Potitik sein soll, dann freß ich einen Besen. Den Quatsch mit der Merkel lese ich auch nicht mehr. Ist mir zu dumm.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag30.01.2016 , 19:46 Uhr
" Big Brother " kommt doch nicht klar und deutlich daher. Das geht ganz langsam über die Hintertür. Über die Bequemlichkeit des Menschen. Und dabei ist ja der Mensch für das Machen und Denken geschaffeen. Man will den Menschen das Leben vereinfachen, verbessern und darauf fallen doch die Leute rein. Alles einfacher und bequemer. Zum Schluß wird den Leuten auch noch das Denken abgenommen. Dat is dann ja auch noch überflüssig. Was soll's die Leute machen da mit und lassen sich " an die Leine legen".
Mich wundert diese Entwicklung gar nicht.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag30.01.2016 , 13:18 Uhr
Die wahren Sieger kommen aus Schleswig-Holstein.
Jupp....Glückwunsch
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag29.01.2016 , 18:00 Uhr
Es ist der falsche Ansatz. Somit kann sich jeder, vorausgesetz er hat das Geld, alles erkaufen. Das hilft der Umwelt nicht, denn es ist nur eine Frage des Geldes. Das sich die Gemeinden, Städte...sogar der Staat daran erfreut, ist logisch. Denn es spült Geld in die Kassen. Mit umweltgerechtem Handeln hat es nichts zu tun.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag29.01.2016 , 12:32 Uhr
Wozu braucht man computergesteuerte Autos?. Wozu ? Das ist doch die blödsinningste Entwicklung . Dazu werde bestimmt auch noch Forschungsgelder zum Fenster rausgeschmissen. Ich verstehe de Wahnsinn nicht mehr.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag29.01.2016 , 10:49 Uhr
Warum nervt Ihr uns immer noch mit diesem Typ ?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag29.01.2016 , 10:43 Uhr
In einem vietel Jahrstehe die Politiker dann wieder vor der Presse und verkünden eine neue Einigung. Na und dat geht dann immer so weiter. Denn Antworten auf die wirklichen Fragen haben die Leutz nicht. Also, weitermachen!!!
zum Beitrag29.01.2016 , 10:37 Uhr
Das ist doch in der ganzen Gesellschaft so; die schnelle Mark machen. In der Automobilindustrie, im Sport, in der Politik......überall wo sie hinsehen, in der Gesellschaft wird gelogen.
Das schlimme daran ist nur, wir haben und an die Skandale gewöhnt, es ist ein Bestandteil des Systems. Wir sind abgestumpft und nehmen es hin. Man kann doch die Uhr danach stellen, wann der nächste Skadal auffliegt. Und was passiert dann ? Dann hat die Presse wieder was zu schreiben.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag28.01.2016 , 20:42 Uhr
Verzockt haben sie es...ganz einfach. Wer jetzt noch ein Konto bei der Deutschen Bank hat ist selber schuld.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag28.01.2016 , 11:34 Uhr
Jupp, da kann ich nur zustimmen. Das GG interessiert doch keinen Politiker in diesem Staat. Vielleicht ist es ein " "SODA-Gundgesetz"; denn es steht einfach " so da ".
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag28.01.2016 , 09:28 Uhr
Ja,da ist ja die " bestbezahlteste Praktikantin " in Deutschland wieder aktiv. Nur, die Erkenntnis, daß es totaler Irrsinn ist, die hat sie nicht. Es ist völlig uninteressant , sich mit den Argumenten zu beschäftigen. Das Thema " Verteidigung " steht ja in diesem Staate nicht mehr zur Debatte. Der Zug geht in eine andere Richtung.
Da wir ja heute nicht mehr mit den „Lego Steinen“,die wir früher zum spielen bekommen haben zufrieden sind , wenden wir uns heute den anderen Dingen, den „wichtigen Dingen“ zu.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag28.01.2016 , 00:29 Uhr
Da wir ja heute nicht mehr mit den „Lego Steinen“,die wir früher zum spielen bekommen haben zufrieden sind , wenden wir uns heute den anderen Dingen, den „wichtigen Dingen“ zu.
zum Beitrag27.01.2016 , 21:55 Uhr
Ja,da ist ja die " bestbezahlteste Praktikantin " in Deutschland wieder aktiv. Nur, die Erkenntnis, daß es totaler Irrsinn ist, die hat sie nicht. Es ist völlig uninteressant , sich mit den Argumenten zu beschäftigen. Das Thema " Verteidigung " steht ja in diesem Staate nicht mehr zur Debatte. Der Zug geht in eine andere Richtung.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag27.01.2016 , 12:50 Uhr
Jupp, schöner Beitrag. Danke!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag27.01.2016 , 00:00 Uhr
Jetzt spinnen die wirklich. Ich weiß nicht wat für ein Zeuch die nehmen, dat Zeuchs ist aber teuflisch juuut.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag26.01.2016 , 23:34 Uhr
Warum werden die Akten nicht endlich aus dem Fenster geworfen. Es reicht doch. Es geht doch nur um die Stärkung der Konzerne und sonst um nichts anderes. Und um das bisschen Umweltschutz was in Europa noch geblieben ist. Dieses will man auch noch schleifen. Wech damit und fertig is.
Was soll dieser Kinderkram ???????
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag26.01.2016 , 18:03 Uhr
Damit ist doch dieses System des " offene Marktwirtschaft " das kapitalistische System : "Angebot und Nachfrage " totaler Blödsinn. Es sind Interessenen, politische Entscheidungen, die die Marktwirtschaft bestimmen. Und Ihr wollt uns einreden, daß die Globalisierung Sinn macht. Schwachsinn!!!!
zum Beitrag26.01.2016 , 16:18 Uhr
Gute Frage...nächste Frage...
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag26.01.2016 , 16:07 Uhr
Ist doch klar, Die Saudis werden sich nicht nach marktwirtschaftlichen Gegebenheiten verhalten.Sie werden die Förderung nicht drosseln. Somit werden Staaten wie: Iran, Russland und Kolumbien Probleme bekommen oder schon haben . Auch hier wird ÖL als politisches Instrument benutzt. Das dieses auch im Interesse der USA in Bezug auf Russland ist , leuchtet doch auch ein. Politik hat halt nichts mit Logik. zu tun. Jeder hat seine Interessen und setzt diese Interessen brutal durch.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag26.01.2016 , 13:52 Uhr
Aber mit diesem Tema : " Flüchtinge " kochen viele Politiker ihr Süppchen und können sich damit profilieren. Damit kommen sie in die Presse...allen voran Herr Seehofer.Im Grunde genommen weiß doch kein Politiker wie er dieses Thema angehen sollte.Egal was er macht, er wird immer Wählerstimmen verlieren. Das ist doch seine größte Angst. Das die Flüchtinge hier ankommen, dieses wird diskutiert. Warum die Flüchtilinge fliehen müssen, dieses steht doch im Hintergrund und geht total unter. Wie immer in solchen Zusammenhängen : Ursache und Wirkung.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag26.01.2016 , 10:22 Uhr
Meine Oma sagte immer : " De Deibel schitt immer uff de selben Fleck."
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag26.01.2016 , 10:20 Uhr
Dann träumen sie doch weiter.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag26.01.2016 , 09:50 Uhr
Is doch ganz einfach : lest doch das Buch von Jaron Lanier " Wem gehört die Zunkunft ". Sehr interessant!.
Solange diese Regierung dran ist und solange die EU das Ziel aller Träumer ist wird sich nichts an der Situation ändern.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag25.01.2016 , 19:32 Uhr
dat wissen wir doch alle...ja und ? Die Bevölkerung ist doch genau so wie die Lemminge...akzeptieren alles und nichts passiert. Aber eine neue Meldung ist es wert.
Schöner Beitrag!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag25.01.2016 , 16:23 Uhr
Boaaaaahhhhh...sie können ja französisch....tztztztztztz
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag25.01.2016 , 11:24 Uhr
Ja, jetzt werden die Europa-Träumer mal auf die Füße gestellt. Da kommt mal etwas Realismus in die " Europa-Suppe " und schon wird eine Diskussionswelle ausgelöst. Und alles was sie sagen können ist: Wirtschaft ,Wirtschaft, Wirtschaft........Sie haben jetzt alle Angst , daß das Waachstum zurück geht und daß " der Rubel nicht mehr so rollt " wie sie sich das Ganze vorgestellt haben. Trauriges Europa , Wenns DAS ist was sie sich vorgestellt haben; oder wenns DAS war was sie sich vorgestellt hatten reine Illusion ist, dann macht doch endlich Schluß mit dem ganzen Spuk:......der Turm stürzt ein, der Turm stürzt ein....Vielleicht?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag24.01.2016 , 20:34 Uhr
Wenn ich das Wort schon höre oder lese. Coach !!!; geht bei mir schon die rote Lampe an. Dieses dummschwätzende Volk ist total überflüssig. Aber es breitet sich aus wie ein Virus. Wech damit !
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag24.01.2016 , 16:24 Uhr
Eine Gesellschaft braucht halt Feindbilder. Daran kann sie sich dann abarbeiten ! ( das war schwarzer Humor !!!!)
zum Beitrag24.01.2016 , 16:17 Uhr
Jupp, woanders ist es anders, aber ob es besser, ist das weiste nicht.
zum Beitrag24.01.2016 , 16:06 Uhr
Ist es nicht immer so. Wenn alles gut , dann ist es gut . Nur, wenn Probleme anstehen, dann erkennst du deinen Freund, deinen Nachbarn und auch die Gesellschaft. Es ist erschreckend , wieviel ungeahntes Potential an krimineller Energie und aggressiver Stimmungsmache in dieser Gesellaschaft vohanden ist. In solchen Situationen wird doch offensichtlich wo wir leben. Man könnte es noch weiter ausführen und auch Vergleiche ziehen mit anderen früheren Ereignissen. Na gut, lassen wir es mal hiermit bewende.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag23.01.2016 , 14:50 Uhr
Sowas ist doch nur als Schlagzeile für die Presse interessant. Sinnvoll war sowas noch nie.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag23.01.2016 , 14:39 Uhr
Also ich gucke ja kein Fernsehen, seit 7 Jahren is die Kiste aus. Nur, was ich in den Medien als Kritik über solche Sendungen lese, bestärkt mich nur in meiner Einstellung.Wegen mir kann da auftreten und rumschwafeln wer will. Es sind halt Werbeveranstaltungen für die Parteien. Eigentlich fehlt nur noch dabei die Bandenwerbung im Hintergrund; die könnte man sich doch bezahlen lassen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag23.01.2016 , 11:10 Uhr
In meinen Augen ist die Medienlandschaft total verkommen. Es ist ein Geschäft und die Informationsflut erschlägt einen. Mache Berichte erstrecken sich über eine Seite und man weiß gar nicht ...wieso überhaupt über den Müll berichtet wird.... Ein Thema ist auch wichtig: durch unwichtige Nachrichten werden wichtige Dinge von den Titelseiten verdrängt. Siehe Berichte über diesen Dschungel, die ständig in den Medien auftauchen. Ständiig werden auch " Konserven " aus der Schublade rausgeholt. NEIN, es ist frunstierend.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag21.01.2016 , 19:43 Uhr
Naja, die bayerischen Richter trinken halt bayerisches Bier.
zum Beitrag21.01.2016 , 17:34 Uhr
Was mich nur wundert ist, daß es noch Leute gibt, die ein Konto bei der Deutschen Bank haben.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag21.01.2016 , 12:41 Uhr
"............... in Zukunft zwei Prozent ihrer Wirtschaftsleistung in den Verteidigungshaushalt zu stecken."
Dieses ist falsch dargestellt. Mit den 2 % werden Angriffskriege finanziert. D.h. mit der Wirtschaftsleistung werden Kriege geführt, die den Interessen der Staaten dienen. Dieses ist ein imperialistisches Verhalten und nichts anderes.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag21.01.2016 , 11:11 Uhr
Dat is doch all " Dumm Zeuchs " wat die da machen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag21.01.2016 , 07:47 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag20.01.2016 , 21:23 Uhr
Was soll ser Beitrag. Versteh es nicht.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag20.01.2016 , 16:33 Uhr
Gauck sagte: „Niemand, wirklich niemand kann das wollen.“
Doch, dieses Europa muß zerbrechen, denn es ist in der Struktur total fehl am Platze. Die Voraussetzungen: Menschlichkeit, soziale Elemente, einheitliche Steuersätze.....usw wurden niemals berücksichtigt. Im Vordergrund stand immer die Wirtschaft mit ihrem Wachstum und der militärische Aspekt. Dieses Europa, was sich, auch im Interesse der USA, nach Osten hin ausdehnt hat. Die Entwicklung ist ganz und gar an den wirklichen Erfordernissen gescheitert. Nach der Öffnung der " Mauer " hat man global gesehen eine riesige Fehlentwicklung in Gang gesetzt..
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag20.01.2016 , 14:23 Uhr
Wer kann denn beurteilen, ob ein Schacht sicher ist; sicher ist für die Endlagerung von Atommüll. Das kann KEIN Mensch!!!!!
Interessnat ist natürlich die Sprachregelung :
".....gültigen Stand von Wissenschaft und Technik...."
Dieses ist in dem Zusammenhang grober Unfug. Es geht um Atomendlagerung und nicht um : Plastik, Farbereste,Bauschutt...usw.Die Verantwortlichen täuschen mit diesen schmutzigen Tricks die Bevölkerung. Und dieser verrückte Tanz geht weiter und weiter. Es ist eine große Lüge!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag20.01.2016 , 11:26 Uhr
Eines ist doch sicher; soweit sich die Technik entwickelt hat und sich weiter entwickeln wird, der Geist, das Hirn des Menschen ist dabei auf der Strecke geblieben.
zum Beitrag20.01.2016 , 10:26 Uhr
Er hat doch selbst zugegeben, daß er ca. 30% seiner Bücher / Artikel neu schreiben muß; weil es ganz anders ist.
Und nun ?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag20.01.2016 , 10:24 Uhr
Dann sitzen da also die reichen, die mächtigen Menschen dieser Welt und diskutieren darüber, was wir in Zukunft als Fortschritt zu ertragen haben.
Wer definiert denn Fortschritt?
Wer definiert denn Wachstum ?
Entscheidend ist doch, was hinten raus kommt.
Noch viel wichtiger ist doch, ob die Gesellschaft dieses auch akzeptiert. Aber dazu ist dann die Politik und dazu sind dann die Medien da, um uns dieses dann zu verkaufen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag19.01.2016 , 23:00 Uhr
Jeder Bombe, die geworfen wird, erzeugt einen..zwei...drei.........neue Terroristen. Das dürfte doch wohl jedem klar sein. Was das bewirken wird kann sich jeder ausrechnen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag19.01.2016 , 18:59 Uhr
Is doch klar, wenn die Leiterin von dem Verein eine " Praktikatin " ist, dann kann das vorkommen. Dat is doch schon Tradition; wen wundert es denn.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag19.01.2016 , 10:33 Uhr
Genau !!!!
zum Beitrag19.01.2016 , 10:32 Uhr
Man soll das Abkommen endlich zum Fenster rauswerfen. Und gut is.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag18.01.2016 , 23:16 Uhr
Herr Gabriel,; das ist doch der Mann , der die Rüstungsindustrie unterstützen wollte, wei es dieser Industrie so schlecht gehen würde. Hat sich ja jetzt geändert; jetzt wird wieder geklozt.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag18.01.2016 , 18:43 Uhr
ja; und in der Rüstungsindustrie laufen jetzt die Bänder schneller.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag18.01.2016 , 17:06 Uhr
ja, die " best bezahlteste Praktikantin " in Deutschland macht weiter. Es ist kein Wunder, daß der Angriffskriegs fortgesetzt wird. Dieses war doch von Anfang an in der Rechnung drin. Denn, daß Deutschkand sich mit der Aufklärung zufrieden gibt, dieses glaubt doch kein Mensch. Auf diese Entwicklung habe ich gewartet.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag18.01.2016 , 12:32 Uhr
Hat dieses wirklich jemanden interssiert. Echt ?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag18.01.2016 , 12:02 Uhr
Schauen wir doch auf Deutschland: der deutsche Staat hat doch kein Interesse an einer Steuergerechtigkeit. Wieviele bringen / brachten ihr Geld nach Luxemburg oder in die Schweiz. Die CDU mit dem Geld in der Schweiz was ja aus anderem Vermögen stammen sollte. Schauen wir nach Luxemburg mit den Äußerungen von Herrn Junkers und den Sonderregelungen die der Luxemburger Staat erlassen hat. Denken wir an die Steuerfahnder, die in Deutschland fehlen, die aber sehr profidabel arbeiten würden. Das sind doch alles Regelungen, die erschreckend sind. Erschreckend wenn man über Steuergerechtigkeit nachdenkt. Nur die Entscheidungen darüber trifft diese Regierung; Debattiert wird es im Parlament. Die Interessenten des Kapitals sitzen in der Regierung und im Parlament!!!Da brauchen wir doch gar nicht über die korrupten Staaten in der 2ten...3ten Welt nachzudenken.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag17.01.2016 , 21:19 Uhr
" there is no business like show business.........."
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag17.01.2016 , 19:03 Uhr
upps.....bin verwirrt!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag17.01.2016 , 19:01 Uhr
Man muß es einstellen und verbieten. Alles andere ist eine Vernebelung und falsche Berichterstattung in der Öffentlichkeit. Da hat der Mensch wieder etwas erfunden, was er nicht beherrscht. Er verseucht bestimmte Schichten im Boden und ist sich der Konsequenz nicht im Klaren. Keiner kann mir sagen, daß dieses das Grundwasser nicht verseucht . Fertig is!!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag17.01.2016 , 18:05 Uhr
Sport ist in aller Munde. Beim Abfahrtsskirennen gewinnt der Schnellste. Ganz einfach und überschaubar. Beim Fußball gibt es Regel, die eingehalten werden müssen. ( Gut , wird oft gestritten ) Aber nach den Regeln, einfach und überschaubar. Heile Welt. Die Gesellschaft / Politik was ist damit?. Da wird geschoben , betrogen,manipuliert.....Also beschäftigt sich der Mensch mit dem Einfachen und kann sich damit identifizieren. Was ja auch ein Grundbedürfnis ist; gut, bei den meisten Menschen schon.***hinter einer Fahne hinterherlaufen...so gesehen. ( die Organisationssysteme im Sport lassen wir mal wech) Aber das ist doch ein wichtiger Punkt,das Abwenden von dem einen und das Zuwenden zum einem anderen. Je mehr das Unverständnis bei der Potitik steigt desto
mehr wenden sich die Menschen dem Sport, dem Abendkrimi...oder anderen Dingen zu. Es sind die Politiker, die nur mit Unsinn in die Medien kommen wollen. Die Medien drucken aber den Unsinn auch ab, wahrscheinlich unter dem Druck informieren zu müssen. Jupp. Mich wundert es nicht. Die Entwicklung wird noch zunehmen; nur diese Gesellschaft findet da keinen Ausweg.
Beispiel: Herr Schäuble will die Kfz-Steuer erhöhen.....gescheitert. Herr Schäuble will die Bundeswehr im Inland einsetzten......gescheitert. Wer soll denn so einen Müll lesen ? Ganz zu schweigen vom Herrn Seehofer.
zum Beitrag17.01.2016 , 11:36 Uhr
Nimm doch mal ne Probe. Dann kannste ja feststellen, wie giftig dat is.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag16.01.2016 , 18:47 Uhr
Genau...eine Demo ohne" sex and crime " zählt doch gar nicht. Brauch man sich auch nicht mit zu beschäftigen. Der Trend ist aber auch in der ganzen Gesellschaft zu sehen. Siehe TV.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag16.01.2016 , 16:16 Uhr
Ob sich davon die Regierung und die Agrarindustrie von beeindrucken lassen?. Die beiden leben doch auch in einer Symbiose und befruchten sich gegeseitig. Dieses System / diese Regierung ist so festbetoniert. Es wird sich in diesem Staate nichts ändern. Demo kann man ja machen . Nix gegen !!!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag16.01.2016 , 16:10 Uhr
Der Seehofer als Kasper und das Kasperletheater ist immer voll.
hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag16.01.2016 , 14:05 Uhr
na...is er wieder mal in der Presse ? na dann....weitermachen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag15.01.2016 , 18:37 Uhr
Is doch ne Lachnummer. Dieser Staat, dieses System will keine Öffentlichkeit; will nichts aufklären. Dieses System sträubt sich mit Händen und Flüßen dagegen. ( ist so ähnlich wie die katholishce Kirche ) Es gipfelt doch immer in dem Spruch: " der Geheimdienst ist ja geheim; wäre er nicht geheim , so wäre es ja Geheimdienst!"
Is doch NUR noch lächerlich.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag15.01.2016 , 18:20 Uhr
Dieses Abkommen gehört in den Müll und fetig is. Es geht doch nur darum, den großen Konzernen einen Porfit zu verschaffen und die Kleinen Unternehmen fetig zu machen. Eine sogenannte oder auch Marktbereinigung.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag15.01.2016 , 05:50 Uhr
Na, wenn keiner zusah dann schreib ich auch nix.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag14.01.2016 , 23:43 Uhr
tztztztztz...........
dann hat sie auch wohl ihren Standartsatz gesagt : " wir haben viel erreicht, aber es ist noch viel zu tun." Na, das war ja wohl eine Meldung wert. Sonst noch was ?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag14.01.2016 , 19:20 Uhr
Ja, genau mit der Antwort habe ich doch gerechnet. Gratuliere zu der Anpassung an das System. Ihr Denken hört am Tellerrand auf. Nach dem Motto." dat haben wir schon immer so gemacht."
OK; wietermachen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag14.01.2016 , 19:08 Uhr
Ja, man muß sich damit abfinden, daß man es hier mit einer Macht zu tun hat, die sich angegriffen fühlt. Solche System neigen aber dazu um sich zu schlagen, zu treten und alle ihre Pfrunde bis aufs Messer zu verteidigen. Das ist so; man zieht alle Register. Da geht es nicht um Recht, in der Situation geht es nur um die Frage : " knickste ein...oder knickste nicht ein ." Dieses Spiel ist das übelste Spiel, was man spielen kann. Aber es ist so.
Mann sollte mal zusammen rechnen , was die alles an Subventionen bekommen haben. Dann sind die noch im Rüstungsgeschäft Das sagt doch alles.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag14.01.2016 , 18:59 Uhr
Ja, und dann erfährt man noch, daß VW vorläufig keine Subventionen mehr von der EU bekommt.
Was für ein maföses System ist denn diese EU.Ein börsennotierter Konzern benötigt / bekommt Subventionen von der EU. Da haben die Lobbyisten ganze Arbeit geleitet. Fragt sich nur wer lernt von wem: die Maffia von der EU , oder die EU von der Maffia?
Oder haben die beiden mittlerweile fusioniert?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag14.01.2016 , 15:56 Uhr
Ja, in 10 Jahren sitzen dann da Kinder, sie sind dann auch Roboter. Dat möchte ich mal sehen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag14.01.2016 , 12:35 Uhr
Ja, er ( T. Höttges ) ist doch voll in dem System drin. Verdient sein Geld damit. Würde denn ein Kartoffelbauer sagen, daß seine Kartoffeln faulig sind? " Wes Brot ich eß, des Lied ich sind!"
Traurig nur, daß solche Leute Fühungspositionen in diesem Sytem haben und somit als Vorbilder dienen.
Bob Dylan...." don't follow leaders! "
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag14.01.2016 , 11:54 Uhr
Wer sagt denn , daß jeder eine hochtechnisierte Ausbilbung haben muß. Das ist doch das Problem in der Gesellschaft. Hightech ist nicht alles. Nur das redet man uns doch ein. Diese Technikgläubigkeit ist ein Irrweg. Wer das sagt, der kann sehr gut in Schablonen denken, kommt aus der Denke des Systems doch nicht heraus.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag14.01.2016 , 11:04 Uhr
Ja, das ist wohl wahr. Da kommen wir immer wieder zu Murphy: " Ein System kann sich nicht von Innen heraus reformieren. Es geht solange bis es zerbröselt/ crashed."
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag14.01.2016 , 09:50 Uhr
Wer sagt uns eigentlich, daß wir das alles brauchen. Dat is der Fortschritt. Die Gesellschaft denkt doch, wir brauchen den Fortschritt. Es ist das Wachstum, was , wenn es nicht da ist der Gesellschaft Sorgen bereitet. Es ist die Gesellschaft, die auf Wachstum festgelegt ist. Dieses ist ein Dogma!!! Ohne Wachstum ( Fortschritt ) fliegt uns dieses System um die Ohren. Ob es richtig oder falsch ist, darüber wird nicht geredet. Und letztendlich steht dahinter das Kapitl, es will sich vermehren.Daß der Mensch bei dieser Entwicklung in seiner Denke hinterherhinckt und das ganze gar nicht mehr versteht, damit gar nicht umgehen kann, dieses steht auf einem andere Blatt.U.a. besteht der Fortschritt darin, und alles abzunehmen...das Tuen, das Denken, die Entscheidung, was ich kaufen soll..........Nur daß der Mensch für das Tuen, Denken Handeln geschaffen ist, dieses ist der Zwiespalt in der Gesellschaft. Diese Lücke wird immer weiter aufklaffen. Der Mensch als Konsument aber als " Produzent " nicht mehr gefragt. Und nun ?
Ich warte doch nur auf die Zukunftsforscher, die Vordenker...und alle die sich da engagieren. Die werden uns doch alles erklären, wie das seien soll....------LACH-------
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag14.01.2016 , 08:53 Uhr
Aber hallo. Verbieten? Dat wollen wir nich. Jeder Leser bekommt das, was er lesen möchte, Jedem das Seine.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag13.01.2016 , 23:04 Uhr
Macht doch keinen Sinn. Bei dem Blatt ist " Hopfen und Malz " verlören!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag13.01.2016 , 19:16 Uhr
Dank der Zulassungspraxis der EU schaffen wir es doch noch die restlichen Insekten zu vernichten. Dann gibt es nur noch Gen-Kühe auf der Weide. Dann ist alles sauber und aufgeräumt. Herrliche Aussichten.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag13.01.2016 , 18:37 Uhr
na, sind ja viele da, die man als
" Hobby-Freud " bezeichnen könnte.
Hans-UlrichGrefe
zum Beitrag13.01.2016 , 09:11 Uhr
Ja, die Kriegstreiber machen weiter. Ist es das Ziel dieser Damen und Herren sich auf einen grenzenlosen Angriffskrieg vorzubereiten? Eine Zulassung in Deutschland wäre denkbar, denn in Deutschland werden ja Zulassungen ertelt, ohne daß die Zulassungsbehörde das Produkt beurteilen kann. Das wäre also nicht das Problem. Die Fragestellung wäre: wie weit will Deutschland sich mit Kriegsführung beschäftigen. Soll diese neue Qualität der Kriegsführung hier eingeführt werden ?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag12.01.2016 , 19:47 Uhr
Die katholische Kirche hat bisher alles verhindert, was zur Aufklärung hätte betragen können. Sie blockiert wie in allen anderen Sachen auch. Diese Prister gehören in das Gefängnis für hundert Jahre bei Wasser und Brot. Es soll ja noch Eltern geben, die heute noch ihre Kinder in die Obhut der katholischen Kirche geben. Haben die nichts gelernt ?. Es sind doch auch die Eltern Schuld durch ihr Verhalten. Meidet die katholische Kirche, den Papst und die Räumlichkeiten, dann passiert sowas nie wieder. Seit lernfähig !!!
Hans_ulrich Grefe
zum Beitrag12.01.2016 , 18:09 Uhr
Jupp, hat die Jury nichts anderes zu tun?
Z.B. ...Kaffee kochen....Treppe putzen....oder einfach nix tun ...????
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag12.01.2016 , 14:43 Uhr
Der Wahnsinn geht weiter. Solange der Herr Gabriel das Sagen hat, wird sich nichts ändern.
Hans_ulrich Grefe
zum Beitrag12.01.2016 , 14:19 Uhr
****** Wenn Deutschland es nicht tut, tun es die Russen, oder Chinesen, oder Amerikaner, Französen, Engländer oder oder oder. *****( Anton Philips)
Genau, diese Denke ist es, die das ganze System der Rüstungsproduktion und des Waffenhandels zu einem perversen, menschenverachtendes System erklärt.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag12.01.2016 , 13:10 Uhr
Auch hier kann man davon ausgehen, daß diese Regierung und die Automobilindustrie in diesem Lande in einer Symbiose zusammen leben. Is dat wat Neues.........NEEEE !!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag12.01.2016 , 11:07 Uhr
Es ist doch erstaunlich. Da gibt es ein Ereignis an einem Ort zu einer Zeit und die Hälfte dieser Bevölkerung dreht durch. Politiker werden radikaler; Leutz gehen auf die Straße, die Presse überschlägt sich mit immer neuen Artikeln. Für mich ein Zeichen, daß dieses gesellschaftliche System auf Sand gebaut ist. Es ist leicht umzustürtzen , nicht stabil und in seinen Grundfesten absolut verwundbar.Ist doch alles eine " große Illusion ":
zum Beitrag12.01.2016 , 10:40 Uhr
Ja, genaug ! Das Verhältnis zwischen Merkel und Ackermännchen war doch eine Symbiose. Nur Ackermännchen hat die Merkel total veräppelt. Die DB steht doch ständig am Pranger wegen dubioser Geldgeschäfte.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag12.01.2016 , 10:14 Uhr
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Mit der Wahrheit verdient man kein Geld. In der Presse/ Medien wird doch gar nicht über Zusammenhänge informiert. Zum anderen werden diese Info-Kanäle zugestopft mit Müll! Nur, daß sich der Konsument das gefallen läßt, dieses ist das Traurige. Die Medienlandschaft ist so verkommen und als Anbieter von Information so degeneriert, daß es sich nicht lohnt ein Presseartikel zu kaufen. ENTERTAINMENT ist es !!! Detailliertes erspare ich mir, denn dieses interessiert sowieso keinen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag11.01.2016 , 19:03 Uhr
Versteh die Frage bzw. die Denke nicht. Es geht um Waffen- und Rüstungsgeschäfte. Sie denken und argumentieren als ob es sich hier um ganz normale Güter handelt. Deutschalnd gehört zu den " Händlern des Todes ". Ist Ihnen das klar? Wir liefern die Waffen; die Waffen, die dafür sorgen, daß hier Millionen Flüchtlinge auftauchen. Für mich ein perverser Artikel.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag11.01.2016 , 18:40 Uhr
Diese katholische Kirsche verhält sich eklig und pervers. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wie immer wird alles unter den Teppich gekehrt. Soll noch Eltern geben , die bringen ihre Kinder in die Obhut der katholischen Kirche. Selber Schuld!!!
Schickt diese Priester für 100 Jahre ins Gefängnis und laßt sie nicht mehr raus.
Und die Rechtsprechung hat ja kein Interesse an der rechtmäßigen Aufklärung.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag11.01.2016 , 13:10 Uhr
Vielleicht der größte Künstler unserer Zeit.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag11.01.2016 , 13:08 Uhr
Ich glaube, so langsam kommt das wahre Gesicht dieses Landes zum Vorschein. Dieses wird uns noch lange beschäftigen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag11.01.2016 , 12:00 Uhr
Hier ist doch wieder ein Thema, wo die Politiker ihren Marktwert steigern können. Das machen sie mit neuen Vorschlägen; Gesetzesänderungen.......! Hauptsache, sie kommen in die Presse. Zu diesen Politikern sagt man auch: Trittbrettfahrer.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag10.01.2016 , 21:49 Uhr
Jupp, kann ich nur zustimmen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag10.01.2016 , 20:23 Uhr
Na dann, springt mal alle auf den Zug auf. Auf jeden Fal kann sich bei dem Thema jeder Politiker profilieren ; fehlt doch nur noch der Oberpopulist der Herr Seehofer, den vermisse ich. Mit Ironie kann ich nur sagen...." es müssen neue Gesetze her ".....Das kommt doch gut an. Zu Ostern spricht dann keiner mehr darüber. Dann haben wir ein neues Thema. Weitermachen !!!
zum Beitrag10.01.2016 , 20:08 Uhr
Warum wird dieses Abkommen nicht zu den Akten gelegt und fertig is! Was bezwecken denn die Politiker in Brüssel damit? Soll und das Thema denn noch über die Jahre hin begleiten ? Es ist dieses dumme Rumeiern der Politiker, damit sie was zu tun haben. Eigentlich ist es nur dazu da, damit die Presse was zu schreiben hat und die Politiker eine Beschäftigung haben. Denn dumm rumsitzen wollen die ja auch nicht.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag09.01.2016 , 17:47 Uhr
Es gibts nichts, aber auch gar nichts , worüber sich die Auflagenzahl einer Zeitschrift/Zeitung nicht steigern läßt.
Nur, über die Aufregung über dieses Hefte wird ja der Umsatz nochmal gesteigert.*** Wer Focus kauft , ist selber Schuld***
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag08.01.2016 , 19:16 Uhr
Ist es denn interessant, was der Herr Gabriel sagt? Bestimmt nicht. Wieder eine Schlagzeilel in der Presse. Alle Politiker überbieten sich mit ihren Äußerungen. Und die Presse bringt es dann als Schlagzeile. Ist sonst was passiert ?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag08.01.2016 , 11:38 Uhr
Sehr guter Beitrag. Danke!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag08.01.2016 , 10:27 Uhr
Da kann man sich doch nur noch nach dem Sinn des Ganzen fragen ? Will das Gericht hierbei einen " Endsieg " erringen?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag07.01.2016 , 19:09 Uhr
Alle Definitionen , die auf " ......ismus " enden kommen mir " spanisch " vor.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag07.01.2016 , 15:47 Uhr
Langasam kann ich nur noch sagen
" Charlie " nervt. Wenn ich Satire will, kann ich lesen oder mir das Heft kaufen. Aber sonst........
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag06.01.2016 , 18:51 Uhr
Ja, eine Frage dazu : woher hat er das Material was man dazu braucht?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag06.01.2016 , 13:01 Uhr
Ich bin erstaunt, wie hier die " digitale Welt " überschätzt wird. Das kann nur ein kleiner Teil in dieser Situation sein. Das Problem liegt woanders.
Hans-Ulrih Grefe
zum Beitrag06.01.2016 , 12:33 Uhr
Hallo, da bin ich ganz bestimmt bei Dir ...jupp. Dieser Herr Professor....tz..tz..tz
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag06.01.2016 , 12:24 Uhr
Komisch, schon kommen die Leutz daher und reden über das Wachstum. Dat is dat wichtigste , was hier in der Gesellschaft diskutiert wird.
Bin verwirrt.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag04.01.2016 , 21:20 Uhr
Sehr guter Beitrag.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag04.01.2016 , 20:03 Uhr
Mir ist klar, daß diese Bunderegierung dem Wahnsinn ziemlich nahe ist und demnächst unzurechnungs fähig ist. Man hat es mit Syrien gemacht und jetzt stopp man diese Lieferungen nicht. Aber warum denn auch; die Waffenarsenale müssen doch langsam bei den Saudis voll sein.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag04.01.2016 , 17:43 Uhr
Dann sollen sie das Bundeskanzleramt räumen und da die Flüchtilinge einziehen lassen. Da ist geheizt.
Die Merkel soll nach Mecklenburg solange und da im Zelt übernachten.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag04.01.2016 , 17:38 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
zum Beitrag04.01.2016 , 14:25 Uhr
...Die EU wird noch kälter und unsozialer.....Wieso denn dieser Text. Die EU war es schon immer. Daran wird sich nichts ändern. Die Lobbyisten sind aktiv;Brüssel ist ein Wanderzirkum.....und die Profite steigen. Das ist doch der Sinn der EU. Wer denkt denn da an Frieden und soziales. Die EU ist Unsinn.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag04.01.2016 , 14:11 Uhr
Sehr guter Beitrag. Da brauche ich ja gar nichts zu schreiben.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag04.01.2016 , 12:28 Uhr
Im Vertrieb sagt man dazu : hier geht es um Marktanteile. Wie lächerlich kommt mir das vor, wenn ich an die Politik denke. Wie verkommen ist die Politik in diesem Lande wirklich ?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag03.01.2016 , 21:23 Uhr
Schöner Beitrag. Das trifft es doch.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag03.01.2016 , 10:35 Uhr
Das ist wahr....:
„Was unter den Bedingungen der Vergangenheit funktioniert hat, funktioniert aber möglicherweise heute nicht mehr.“
Bei Systemen ist es so: ein System zu entwickeln, zum Fliegen zu kriegen ist eine Herausforderung; das ist die eine Sache. Es entwickelt sich in die eine oder andere Richtung. Ein System zu erhalten ist eine andere Sache, aber viel schwieriger. Denn man muß auf den vorhandenen Grundlagen, die da sind aufbauen . Wir sind in der Situation, ein System erhalten zu müssen. Man macht aber den Fehler, die Dynamik innerhalb eines Systems zu übersehen. Man hält krampfhaft an den alten Strukturen, wie in der Aufbauphase nach dem Krieg fest, und übersieht ,daß alles ein Eigenleben hat.Das heißt: man reagiert mit den Mittel aus der Nachkriegszeit ( Aufbauphase ) heute auf das Eigenleben in einer Erhaltungsphase. Kann nicht gut gehen.
Ob das vorhandene System das richtige ist, ist diskussionsfähig. Aber es ist da! Langfristig wird sich dieses System selbst zerstören, wenn die Entscheidungen so getroffen werden wie bisher. Denn dieses System ist fest betoniert und die Entscheidungsträger denken in alten Strukturen und denken nur an Machterhaltung und Festigung ihrer Positionen. Und Forschung und Wissenschaft haben bisher keinen Lösungsansatz gezeigt. Sie vernebeln nur das Grundproblem.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag02.01.2016 , 19:50 Uhr
Der Punkt dabei ist doch, daß diese
" Intelligenz "dann dazu eingesetzt wird, um noch " Bessere Kriege " zu führen. Somit wird mir schwarz vor Augen, was uns noch alles blüht. Verkauft wird uns das als Fortschritt; doch hinter verschlossenen Türen werden ganz andere" Bretter genagelt".
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag01.01.2016 , 18:03 Uhr
Was solls denn? Man schaue sich doch dieses Land an. Nur hier spricht keiner drüber. Ich schau mir das Fernsehen in diesem Land seit 7 Jahren nich tmehr an.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag01.01.2016 , 07:53 Uhr
Nach logischen Gesichtspunkten müßte uns die EU schon längst um die Ohren geflogen sein. Aber mit Lügen ,Betrügen, Kriegführen, Verschleiern und allen negativen Eigenschaften, die die EU hat , schaffte die EU es , sich über Wasser zu halten. Dieser Apparat, oder wie andere sagen, dieser Wanderzirkus, diese Geld-Verschwendungseinrichtung gehört abgeschafft. Dieser Apparat läßt sich nicht reformieren,: dieser Apparat entwicklet sich weiter, bläht sich auf , bis zum großen Chrash. ( wie Murphy sagte ;eines seiner Gesetze/ Reformierbarkeit von Systemen ) Das Entscheidende dabei ist, das dieses System so festbetoniert ist, daß keine Änderungen möglich sind.Die Eu kann sich ja nur selber abschaffen. Tut sie aber nicht!!!!!
Es ist ein Sch......laden.Nix anders!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag31.12.2015 , 14:15 Uhr
Wenn man nichts zu sagen hat, macht man eine Neujahrsansprache. Die gibt es dann nächstes Jahr wieder.
Sonst nix Neues.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag31.12.2015 , 04:47 Uhr
Das ist doch wieder so ein bayrischer Schmarren. Da braucht man doch gar nicht drauf einzugehen. Warum wird so ein Quatsch überhaupt in der Zeitung dargestellt ?
Hans_ulrich Grefe
zum Beitrag31.12.2015 , 00:06 Uhr
Jupp, jetzt muß die EU nur noch mit der " Wahrheit...mit der ganzen Wahrheit " kommen. Dann geht bei mir der Lachsack an. Es ist ätzend und blödsinnig das Ganze.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag30.12.2015 , 23:10 Uhr
Die Nahles, die spinnt doch !!!!
zum Beitrag30.12.2015 , 21:59 Uhr
Das Niveau sinkt und Entertainment ist angesagt. Na, Brüssel hat ja Geld in Mengen und kann das Volk dann mit Propaganda unterhalten und manipulieren. Ach...eigentlich...Ptopaganda...da war mal was, ist mehr als 70 Jahre her.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag30.12.2015 , 11:50 Uhr
Ja, ein Ergebis der Forschung und Wissenschaft. Wer kann denn sagen, daß solche Lagerstätten sicher sind? Da gibt es dann Gutachten....und dies ist das Ergebnis. Und nun ? Ach ja, dieses wird dann mit Geld
" ausgeglichen ". Die zahlen und gut is.
Ein Wahnsinn!!!
Hans-Ulrich Grefe
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag30.12.2015 , 09:40 Uhr
Auch wieder so ein Quatsch. Aber es wird gedruckt; kommt in die Presse. Das ist doch der Grund. Immer eine Schlagzeiele für die CSU. Warum macht die Presse sowas mit ?
Hanss-Ulrich Grefe
zum Beitrag29.12.2015 , 10:07 Uhr
Ja und . Ist auch ein Buch. Was der Leser mit der Information macht, das ist entscheidend. Nicht das Buch. Oder wollt ihr es verbrennen?
Sollte jeder, wenn er es mag, lesen. Und fertig is.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag29.12.2015 , 03:12 Uhr
Wieso kommt die Forderung gerade aus Bayern, Da unten wird doch bayrisch gesprochen und kein deutsch. Also macht doch erstmal die Kurse in Oberammergau oder wo auch immer in Bayern. So ein Blödsinn kann halt nur aus " dem
"vorderen Orient ", also südlich des Mains, kommen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag27.12.2015 , 19:50 Uhr
Ja, dann nimmt ja der Angriffskrieg Formen an.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag27.12.2015 , 14:30 Uhr
Es ist doch klar, daß ein Sytem, so wie unsere Gesellschaft aufgebaut ist, die Beleuchtung 24 Stunden rund um die Uhr braucht. Denn dieses Sytem hat sich das Wirtschaftswachstum als Ziel gesetzt. Und Wirtschaftswachstum funktioniert am besten mit Beleuchtung. Dem wird alles unterworfen. Natürliche Gegebenheiten werden ignoriert; es gilt das Prinzip der Maximierung. Nur, der Körper braucht den Wechsel. Der Wechsel zwischen...Kalt und Warm....Spannung und Entspannung...Hell und Dunkel....Geburt und Tod.....
Dieses DELTA, diese Änderungen, das ist für mich ein Naturgesetz. Dieses
" Naturgesetz " wird von der Gesellschaft; dem System tota verdängt, denn es steht im Wege. In allen Bereiche sieht man es; dabei steht schon in der Bibel...." die sieben fetten und die sieben mageren Jahre...".Auch hier den Wechsel.
Aber wenn die Gesellschaft, dieses System sich dieses als Ziel gesetzt hat, werden im Laufe der Zeit die Probleme des Menschen immer mehr zunehmen. Die Menschen brauchen immer mehr "Betreuer ", die ihnen helfen bei : innerer Unruhe, Schlaflosigkeit, Depressionen, Versagensängsten.......und bei allem , was sich in diesem Umfeld anhäuft. Die Abschaffung der Dunkelheit ist eine Fehlentwicklung.
zum Beitrag24.12.2015 , 17:20 Uhr
Tut mir leid. Verstehe es nicht. Um was geht es hier ?. Muß ja nicht alles verstehen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag23.12.2015 , 23:23 Uhr
So hat jeder seine Interessen. Nur er als Minister hat den Zugang zur Presse und wird von der durchschnittlichen Bevölkerung als der " Wissende " eingestuft. So hat seinen Job. Würde er was anderes sagen, würde Merkel ihn feuern. So einfach ist es.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag23.12.2015 , 23:12 Uhr
Nein Herr Kreutzfeld. Den Weg von Paris zu gehen ist ein großer Fehler, denn das " heute und hier " fehlt. Alles wird als Ziel in die Zukunft geschoben. Überall wird weiter gebaut. Es geht so weiter. Das Ziel : 2 Grad ist Quatsch. Ich habe Berichte gelesen von Klimaforschern, die sagen, daß die Auswirkungen nicht vorhersehbar sind. Und in den Gazetten, die so gelesen werden steht, wenn das und das gemacht wird, wird es schon gehen. Die Leutz und die Öffentlichkeit machen sich was vor. Ich denke nur an Grönland; die Entwicklung ist da sein " Selbstläufer".Unsere Klimaküche von Europa. Mit Paris ist nichts erreicht und es wird, wie immer , verwässert.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag23.12.2015 , 17:21 Uhr
Im Prinzip machen die Russen das, was sie in Grosny auch gemacht haben. Eines der Ergebnisse war dann die Reaktion in Form der " Schwarzen Witwen " mit ihrem Anschlag in Moskau. Das war der Terroranschlag im Theater, wo die Russen dann das überdosierte Gas eingesetzt haben. Habe das Interview mit einer der " Schwarzen Witwen " gelesen. Hat mir zu denken gegeben.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag23.12.2015 , 12:53 Uhr
Sie sind ja auch wieder auf der logischen Schiene. Das funktioniert doch nicht. Nicht bei mafiösen Strukturen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag23.12.2015 , 12:32 Uhr
Ja, dieser Artikel stellt es ja schön dar. OK. Aber in einer Bananenrepublik funktioniert dieser Ansatz nicht. Dieses wäre ja logisches Denken. In einem Staat, wo die Firmen , die börsennotiert sind auch noch Subventionen vom Staat bekommen, ist es doch logisch, daß diese Firmen sich über den Staat erheben und alle Regeln der Logik verlassen. Sie bescheißen also das System, von dem sie noch subventioniert werden. Eine Lachnummer. Und da erwartet man Aufklärung von Sachverhalten. Bitte, kommen wir mal von unseren hohen Ansprüchen herunter und beugen uns dem System der mafiösen Strukturen. Und fertig is.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag22.12.2015 , 15:30 Uhr
Das ganze System mit V-Leuten ist doch ein einziger Sumpf. Und wer kontrolliert da die Kontrolleure?
Oder kontrollieren die sich da selbst? Oder überhaupt.
Solche Artikel kann man lese aber es ist vollkommen sinnlos. Denn der Inhalt beschreibt einen Zustand , der noch nicht mal Unterhaltungswert hat. Und lachen kann man auch nicht.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag20.12.2015 , 22:01 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag20.12.2015 , 21:30 Uhr
Jupp, da spricht der Realismus. Was da steht, steht nicht in den Papieren von Paris. Wenn die Entwicklung so weiter geht und es sieht so aus; " DANN , GUTE NACHT MARIE "!!!
Detailles erspare ich mir.....liest sowieso keiner. Daß Adolf Hitler nur einen Hoden hatte ist für die Bevölkerung viel wichtiger ..........tztztztztz.....
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag20.12.2015 , 16:55 Uhr
Ich bin überzeugt , daß es nicht weiter geht. Alles wurde in die Zukunft geschoben. Denn , jetzt und hier handeln, dieses stand ja nicht an. Es bringt doch nichts wenn man keine klare und deutliche Ziele vereinbart. Im Hintergrund wird doch daran gearbeitet, das..........., das wenige was schriftlich festgehalten wurde , auch noch aufzuweichen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag19.12.2015 , 22:32 Uhr
Und außerdem; es war Hannes Wader, der in einem seiner Lieder gesungen Hat"........und er war in der Lage, aus Scheiße Geld zu machen....."
...tztztztztztz....
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag19.12.2015 , 21:56 Uhr
Ich schau kein Fernsehen; schon seit 7 Jahren nicht mehr, Ich vermisse da nix.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag18.12.2015 , 18:56 Uhr
....tztztztztz...ein Geheimdienst ist halt geheim.Wäre er nicht geheim wäre es kein Geheimdienst.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag18.12.2015 , 02:54 Uhr
Was die Bundesregierung sagt ist vollkommen belanglos, denn sie würde niemals was anderes sagen. Die Informationspolitik dieser Regierung ist " grottenschlecht". Die Herren des BND sitzen doch da, klopfen sich vor Lachen auf die Schenkel und hecken eine neue Schweinerei aus. Ein Staat im Staate. Sprach da einer von Kontrolle??????????
zum Beitrag17.12.2015 , 20:02 Uhr
Dann mal auch auf Zeitungen den Aufdruck : " Vorsichtig , zuviel lesen schädigt ihre Augen: Ab drei Zeitungen am Tag und dann nach fünf Jahren, brauchen sie eine Brille!"
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag17.12.2015 , 19:55 Uhr
Ja, der Hessische Rundfunk hatte eine Stunde Zeit. Da wurde es auch von der philosophischen Seite her beleuchtet.
Ich bin verwirrt!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag17.12.2015 , 12:49 Uhr
Wie sagt man so schön: der Konsument muß " sturmreif " geschossen werden. Wenn der Konsument 1,2,3 Monate damit bearbeitet wird, dann wird er es auch wollen.
zum Beitrag17.12.2015 , 11:38 Uhr
Ja, dieser Schrott ist jetzt in allen Kanälen und wird vermarktet.Es ist nur eine abartige Belastigung!!! Genau wie bei " shades og grey ", genau das gleiche. Es sind aber die Medien, die den Müll , diesen Mist verbreiten. Am liebsten möchte man da gar nicht mehr sich mit Neuigkeiten beschäftigen. Denn überall wird der Mist verbreitet und man kommt mit mehr umhin. Wenn ich auf die S-Bahn warte werden mir auf riesigen LED-Leuchtwänden diese Informationen " freundlich " mitgeteilt. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann Leute daher kommen und diese Scheiß Led-Medien-Leinwände einschmeißen. Und sie haben recht. Denn man kann nicht mehr durch die Innenstadt gehen, ohne diese Belästigung zu ertragen.
Glaubt mir eines , es erzeugt Haß auf diese Art der Vermwrktung. Aber dieses wird immer aggresiver, diese Art der Vermaktung. Ich entziehe mich und verweigere mich da als Konsument.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag17.12.2015 , 11:10 Uhr
ja,gut Idee. Nur: wer kontrolliert die Kontrolleure Diese Frage müßte auch beantwortet werden.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag16.12.2015 , 22:07 Uhr
Ja, wie sieht es denn allgemein mit Zulassungen aus ? Wenn man ließt, daß die Zulassungsstellen gar nicht das Geld haben um unabhängig Meßwerte oder Meßreihen/ Langzeitstutien durch zuführen, die zu einer Zulassung führen.
Wie sieht es im Pharmabereich und in der Landwirtschaft aus. Wenn man einen Bericht hört, worin dargestellt wird, daß Zulassungsbedingungen nach 10 Jahren nicht nach vollzogen werden können. Aussage: man konnte die Tests nicht nach vollziehen; man kann nicht die Testergebnisse beurteilen, die zur Zulassung geführt haben.- Das am Rande so mal.-
Die Verflechtung ist doch in allen Bereichen präsent. Man weiß es seit Jahren!!! Da stecken Interessen hinter und es wird sich nichts ändern. Wie auch in dem anderen Artikel geschrieben: Die Bananenrepublick läßt grüßen. Frage: wer ist hier denn die OBERBANANE?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag16.12.2015 , 17:48 Uhr
Für eine Gesellschaft oder für ein Volk ist es immer gut ein Feindbild zu haben. Noch besser, wenn er unsichtbar ist. Da kann sich der Staat dann voll austoben. Der Staat verdrängt aber meistens, daß er sich selber das Feindbild geschaffen hat; oder in der Vergangenheit aufgebaut hat. Ich selbst war in Paris und auch in Vittel und habe da meine Bilder im Kopf. Gettos sind immer ein Brutplatz für extreme Gedanken, die sich dann irgendwie und irgendwann entladen.
Wenn die, die daran mitgewirkt haben heute nach " LOW AND ORDER " schreien darf man sich nicht wundern, wenn eine weitere "Stufe der Eskalation " erreicht wird. Für mich ist es der Beweis : Denken ist wirklich Glücksache!!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag16.12.2015 , 11:07 Uhr
Danke für den Gedanken......
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag16.12.2015 , 08:49 Uhr
Ja, von deutschem Boden geht Krieg aus. Deutschland ist daran beteiligt, daß ein Land angegriffen wird. Es ist ein Angriffskrieg. Wer macht Frau von der Leyen, unsere Kriegsministerin, dafür verantwortlich? Wer stellt sie vor Gericht?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag15.12.2015 , 21:46 Uhr
Hallo,
ich könnte auch zu dem gesamten Problem kurz mal fragen: " was würde Peter Scholl-Latour dazu sagen?" Da würde man dann klare und deutliche Worte hören. Leider.......
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag15.12.2015 , 20:36 Uhr
Ja, genau.-Bingo-
....sowohl-als-auch.......wir haben viel ereicht, es ist noch viel zu tun....
Dieses sind doch die eingeübten Sätze, auf die man viele Reden von Frau Merkel reduzieren kann. Was für ein Reden,; was für eine Politik.
Das ist alles weich, wie Pudding, den man nicht an die Wand nageln kann.
Aber , wen wundert es denn, wenn die Wähler damit zufrieden sind und sie noch als die Frau des Jahren bezeichnet wird.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag15.12.2015 , 10:43 Uhr
Ja gut, man macht die Grenzen dicht und zahlt dafür im Prinizp mit Geld; wie auch immer. Diese Form der Abgrenzung ist die einfachste Lösung wenn man nicht in der Lage ist, die Ursachen zu bekämpfen. Je mehr Bombem man in den betroffenen Gebieten abwirft, desto höher ist der " Druck im Kessel". Auf den Punkt gebracht: die erste Welt hat von ihrem Imperialismus und Kolonialismus gar nicht Abschied genommen. Nur die Form dieses " .......ismus" ist eine andere Form geworden.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag14.12.2015 , 13:34 Uhr
ja, is doch klar. Mit Feindbildern die man hat oder aufbaut, hat man immer einen guten Grund um Rüstungsgüter zu produzieren. Ich habe gelesen, daß in Bezug auf Sysien die Bomben knapp werden. Also, los....schmeißt die Bänder, die Produktion an. Jede Bombe auf Syrien erzeugt einen neuen Terroristen. Die Spirale dreht sich immer weiter und die Rüstungsindustrie macht ihre Geschäfte. Es wird Zeit, daß ich mir paar Aktien von Krauß-Maffei kaufe.
Das sichert mir die Rendite. Jupp......Witz komm raus, du bist umzingelt!!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag12.12.2015 , 21:24 Uhr
Ich hege meine Zweifel. Es ist wage formuliert. Wir kennen das aus der Vergangenheit. Außerdem:****** man sieht es offensichtlich als viel wichtiger an, den Leuten es zu verkaufen, als die Inhalte klar und deutlich zu formulieren.***** .
Dieses macht mich nicht stutzig, denn das war immer so. Denn es MUSS ja erfolgreich sein.
Hans_ulrich Grefe
zum Beitrag12.12.2015 , 16:11 Uhr
Es ist doch egal, was die da unterschreiben. Die Welt/ der Klimawandel sieht anders aus!. Die Herren Politiker sind abgehoben und stellen sich nicht der Realität. Wenn sie nicht beschließen vom Wachstum Abschied zu nehmen, dann ist alles hinfällig.
Jupp....." aber schee woars!" Soviel zur Konferenz.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag12.12.2015 , 13:38 Uhr
Ja, dann kann man ja mal die Frage stellen: Wieso ist denn das Kapital nicht in diese Technologien schon vor Jahren abgewandert. Es hätte sich doch von der Finanziergung und von der Rendite her gelohnt!!! Return of investment wäre doch dabei ok gewesen. Aber......dann wären doch die Investitionen, die man getätigt hat in die fördende Ölindustrie im Laufe der Zeit umsonst gewesen. Man will doch erst im Bereich Öl die maximale Rendite herausholen....und dann....dann erst geht man den Weg der erneuerbaren Energie. Da stecken massive Interessen dahinter; für die Umwelt interessiert sich das Kapital gar nicht. Das Kapital , mit allen seinen perversen Handlungen, ist zum großen Teil am Zustand dieser Umwelt verantwortlich. Aber manche denken ja immer noch..." dann basteln wir mal ne Solaranlage und retten somit die Umwelt....."
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag11.12.2015 , 23:44 Uhr
Wat sat soll, weiß ja keiner. Für mich heißt des Wort/ der Begriff des Jahren:
"...geh um die Ecke, was einkaufen...."
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag11.12.2015 , 18:24 Uhr
Ein Herr Gabriel, der noch vor Jahren meinte, daß man die deutsche Rüstungsindustrie unterstützen müsse, weil es ihr ja so schlecht gehen würde. Dieser Herr Gabriel soll den Vorsitzenden spielen? Nicht möglich...oder doch ?
zum Beitrag11.12.2015 , 16:06 Uhr
LV...na gut....erzähle das den Staaten : Indien, China.......Ganz abzusehen von den industriellen Produktionsprozessen. Wenn alle Inder und Chinesen einen so großen Autoanteil in der Bevölkerung haben wie wir in Deutschland/ Europa dann ist doch der Klimawandel unumkehrbar und in vollem Gange. Da hilft auch die erneuerbare Energiegewinnung nichts.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag11.12.2015 , 15:50 Uhr
Ja, ich habe eine bessere Idee. Schluß machen mit solchen Konferenzen. Spart Geld; die Teilnehmer können zu Hause Fernsehen gucken und die Presse kann sinnvollere Artikel abdrucken. Wenn man mal Äußerungen von Teilnehmern solcher Konferenzen gelesen hat, kommt man zu der Überzeugung.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag11.12.2015 , 12:54 Uhr
Was wollen die denn da noch entscheiden. Bei solchen Konferenzen steht doch das Ergebins vorher fest. Da wird doch keiner von seinen festgelegten Zielen abrücken. Und wie gesagt, sollte sich was ändern, was wirklich etwas bewirken sollte, dann muß man vom Wirtschaftswachstum Abschied nehmen. Das Rumschrauben an den Werten --- 1,5 Grad...2,0 Grad --- ist doch reine Ilussion. ( Energie=Wachstum ; Wachstum=Energie ) Wer würde das machen ? Wer würde denn vom Wachstum Abschied nehmen?
Keiner!!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag10.12.2015 , 01:42 Uhr
Eines kann ich nur dazu sagen :
das Ganze hat schon Lindenstraßen- Format. Dat is ne " Soap Opera ".
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag09.12.2015 , 19:24 Uhr
Eines ist doch klar:
Der Scheiß nervt......wie lange gibt es noch diese Schlagzeilen?
Wenn der Staat mit seiner Rechtsprechung nix hin kriegt und ein Statement das ander jagt, dann werden wir über Jahren noch davon lesen können......
So langsam hat das : Lindenstraßen Format!!!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag09.12.2015 , 10:39 Uhr
Eines ist doch klar:
Energie ist Wachstum; Wachstum ist Energie.........
Solange wir nicht vom Wachstum Abschied nehmen, wird sich in der Klimapolitik nichts ändern. Nur Abschied vom Wachstum, das heißt Umbau der Gesellschaft. Abschied nehmen vom kapitalistischem System?
Wer will das denn ?
Alles andere ist dummes Geschwätz!!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag08.12.2015 , 15:47 Uhr
In dem ganzen Umfeld, betrifft auch andere Bereiche, war NIEMALS der Wille vorhanden, eine Aufklärung und eine Rechtsprechung herbei zu führen. Es mangelt halt am Willen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag08.12.2015 , 09:56 Uhr
Dat Ding geht doch aus wie das " Hornberger Schießen ". Die Berichte darüber kann man lesen, ist aber total sinnlos.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag08.12.2015 , 00:33 Uhr
So, dann frage ich jetzt mal ganz wertfrei; wem nutzt denn der Terrorismus?
a) Der Staat verbietet deshalb Demonstrationen. b) In USA will der Trump Einreiseverbot für Muslime.
c) Die Rüstungsindustrie schmeißt die Bänder an, um Bombem zu bauen.d) Rechte Parteien haben ihren Zulauf............Mir fehlt die Zeit um diese Liste zu verlängern. Ein zentraler Punkt bleibt......Warum produziert und exportiert die "erste Welt " die Waffen in die Region. Weshalb hat sie das, auch in der Vergangenheit , getan ?
Hier stimmt doch was nicht!!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag05.12.2015 , 20:04 Uhr
Ja, aus dem Irak Krieg hat er wohl was gelernt. Aber daran sieht man wie er und auch das ganze kriegstreibende Volk,also die Staaten,die in den Krieg eingetreten sind, wie flexiebel sie sind. Kein Konzept, keine Strategie; aber alle machen mit. Nächste Woche hören wir was anderes. Hauptsache Bomben werfen.
Was soll das ?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag05.12.2015 , 13:38 Uhr
Jupp, schöner Beitrag.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag04.12.2015 , 12:53 Uhr
Ja, dann ist halt Krieg,
Was würde wohl mein Vater dazu sagen, wenn er noch heute leben würde? Er hat zwei Weltkrieg mitgemach.
Eines weiß ich; er würde mit voller Ironie lachen, lachen über die, die nachher an den Gräbern der toten Soldaten stehen und scheinhelig trauern.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag02.12.2015 , 16:52 Uhr
Jupp, die Entscheidung muß schnell gehen. Der Abgriffskrieg wird lange dauern. Habe ich Frasendrescherei in Bundestag seitens der Regierung verfolgt. Antworten mit Inhalten waren Mangelware. Diese Regierung ist nicht lernfähig.
Hans_Ulrich Grefe
zum Beitrag01.12.2015 , 17:39 Uhr
............."Ich gehe davon aus, dass dieser Kampf, wenn man ihn ernsthaft betreibt, weit über zehn Jahre andauern wird.“
Der Satz spricht Bände. Dann erzieht man sich im Laufe von 10 Jahren immer wieder neue Terroristen Dadurch ist der Nachschub gesichert; das Nachwachsen von Attentäter ist gewährleistet.
Ich bin verwirrt.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag01.12.2015 , 10:35 Uhr
Eines haben die Leute, die diesen Krieg voran treiben nicht begriffen; Terrosismus läßt sich nicht mit Krieg besiegen. Es ist die alte Denke mit Macht zurück zu schlagen. Das wird nicht funktionieren. Genügend Beispiele gibt es dafür. Somit sind die Leute in der Regierung nicht lernfähig. Die ganze Region ist instabil. Jetzt auch noch Tornados...und...und. Der Schuß geht nach hinten los. Und dann noch mehr Macht?
zum Beitrag30.11.2015 , 23:41 Uhr
Ja, dem brauche ich nichts mehr hinzuzufügen.
zum Beitrag30.11.2015 , 21:00 Uhr
Ja, das ist Vorbereitung eines Angriffkrieges. Da gibt es keinen in Deutschland, der diesen Wahnsinn stoppt.
zum Beitrag30.11.2015 , 16:07 Uhr
Ja, das Theater kann beginnen: Vorhang auf für die Akteure. Schauspieler, Seiltämzer, Clowns.....Der Abschlußbericht ist schon vorgefertig Konkrete Beschlüsse sind nicht zu erwarte, Kein Staat wird sich selber in die Pflicht nehmen und klare Maßnahmen verkünden. Die 2% sind in der Zukunft; so ganz am Horizont. Aber das heute, jetzt und hier zählt nicht.Aber alle machen mit.
zum Beitrag30.11.2015 , 15:50 Uhr
Die Deutschen haben noch niemals den Arsch hoch gekriegt. Mit dem Volk kannste alles machen. Interessieren sich für : Klitschko und Xaviier......und sowas. Denken war in diesem Land noch niemals die Stärke. Das beste Beispiel ist doch die Bundeskanzlerin und unsere Kriegsministerin.
zum Beitrag30.11.2015 , 11:58 Uhr
Sehr guter Beitrag.
Ich erinnere mich an Vittel- ist 20 Jahre her-. Ein Kurot , gepflegt und mit Heilquellen. Plötzlich eine Straße voll von Menschen aus Zentralafrika. Alle ganz dunkele Haut, alles als direkter Kontrast zur Bevölkerung.Nur weshalb sind die da konzentriert in der Straße zusammen. Es sind halt die Altlasten , die Frankreich hat.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag30.11.2015 , 10:18 Uhr
NEIN. Nicht in diesem Zusammenhang! Krieg ist Krieg. Dieser Feststellung hat sich jedes Argument unter zu ordnen.Und den Krieg- auch nur im Ansatz - zu vermeiden, ist die Pflicht dieser Regierung. Dieser Artikel hat die Aussage, wenn einer schreit dann schreien wir alle mit. Also los, im Gleichschritt und nicht denken dabei.
War nicht gut.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag29.11.2015 , 19:35 Uhr
Die sollen endlich die ganzen Vertragsunterlagen aus dem Fenster schmeißen. Dann ist Ruhe. Wie kann man sich mit so einem Blödsinn nur beschäftigen
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag29.11.2015 , 11:16 Uhr
dem kann ich nicht wiedersprechen.
zum Beitrag29.11.2015 , 10:57 Uhr
Na, dann wird ja der Wahnsinn doch beginnen. Sie wollen Krieg und nichts anderes!!!! Wenn man Waffen produziert, dann müssen diese Waffen ja auch eingestzt werden. Dann kann man ja wieder neue Waffen bauen. Krieg führen für den Frieden ? Die sind doch " bekloppt". Und unsere Kriegsministerin geht derzeit dann mit den anderen Soldaten zelten....wie auf dem Werbeplakat.tztztztztztzt..........
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag28.11.2015 , 15:16 Uhr
Die Abschlußerklärung steht schon vorher fest. Die Damen und Herren haben eine schöne Zeit in Paris. Die " 2 Grad Begrenzung " ist aus der Luft gegriffen; aber irgendwas muß man ja machen. Der Emminsionshandel ist reiner Unfug.
Mit Frau Merkels Standartsatz: "....wir haben viel erreicht, aber es ist noch viel zu tun..."
Noch was ?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag28.11.2015 , 10:56 Uhr
Grundsätzlich stimme ich zu. Die Frage ist doch.....sollen wir die Schraube anziehen oder----wie auch immer--- eine aktive Friedenspolitik betreiben? Das gewisse Kreise in Deutschland ihre Tornados fliegen sehen wollen, ist doch der reinste Schwachsinn. Alles was die Sache verschlimmert ist falsch. Es befriedigt nur die Hardliner.
Sonst wird nichts dadurch erreicht.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag28.11.2015 , 08:40 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen. Um dieses zu erreichen kann man ja Feindbilder aufbauen, das Feindbild " pflegen" und dann mit allen Möglichkeiten der Neuen Medien sowie Presse, Funk und Fernsehen spielen. Ist die Gesellschaft dann bereit, wird der Krieg ausgerufen.Dann wird von unserer Kriegministerin aber der Begriff " Krieg " neu definiert.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag28.11.2015 , 01:35 Uhr
Ich möchte mal die Frage stellen; können wir denn diesen Krieg überhaupt gewinnen? Oder, wie kann man gegen den Terorismus einen Krieg gewinnen. Weiß denn diese Regierung was da auf uns zukommt oder zukommen könnte? Eine der Antworten lautet doch, je mehr Anschläge desto mehr Bomben werden geschmissen. Vor Tagen war doch wieder der Fall,: Ein Krankenhaus wurde in Afghanistan bombadiert; Das Resultat waren 30 Tote. Ja, wenn die " erste Welt" Krankenhäuser in Afghanistan zerstört, wer wundert sich dann wenn hier in der " ersten Welt " Terroranschläge verübt werden. Ursache und Wirkung. Also, wir dürfen: bombadiern, zerstören und ermorden. Die " zweite/dritte Welt " hat gefälligst still zu halten! Irrsinn !!!
Ich lese dann natürlich auch die neuen Begriffsbestimmungen unserer Kriegministerin.
Die Frau macht sich doch NUR noch lächerlich.
Wir müssen befürchten, daß diese Regierung uns in einen Krieg führt.
Ich,persönlich sage dazu :...denn sie wissen nicht was sie tun!
zum Beitrag27.11.2015 , 17:06 Uhr
Diese Frau; von der Leyen, steht doch mehr auf Entertaiment. Es ist halt " Deutschlands best bezahlteste Praktikantin".Ich hoffe sie hat ihr Praktikum beim Bund bald abgeschlossen. Vielleicht kennt sie sich ja mit Brunnen bauen etwas besser aus. Es ist halt ein reiner PR-Gag.
zum Beitrag26.11.2015 , 23:09 Uhr
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Es sind immer diese alten, verknöcherten Denkmodelle, in denen sich die Regierung dieses Staates bewegt. Eine aktive Friedenspolitik ist mit dieser Regierung nicht machbar. Das Volk in Deutschland hat diese Kriegstreiber aber gewählt. Wat Nu ?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag26.11.2015 , 14:26 Uhr
Dann ist es ja im Bereich des Möglichen. Deutschland führt Krieg von der Location in Rammstein aus. Deutschland will Bomber, wie auch immer, schicken. Uns erzählt man:" Wir bauen ja nur Brunnen in Afghanistan". In der Rüstungsproduktion und Export der Rüstungsgüter ist Deutschland führend. Sind da KRIEGSTREIBER in der Regierung am Werk? Soll ich dazu sagen : " Wollt Ihr den totalen Krieg ?"
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag26.11.2015 , 05:48 Uhr
ja, dieses ist ein Artikel über die wirklichen Verlierer des/der Krieg/e. Im Grunde ist die deutsche Regierung durchgeklallt und meint sie müsse mit Bombern Frieden schaffen. Alle in der ersten Welt sind sich einig "....... zu den Waffen , wir müssen kämpfen; wir haben einen Freind , es lohnt sich!" Und ein Freindbild zu haben ist die erste Voraussetzung für Krieg.Wenn wir in die Geschicchte zurück schauen, dann wissen wir doch wo das enden wird. Irgendwie erinnert mich das an die Zeiten , wo damals der Vietkong in Vietnam gekämpft hat. An die Strategie um gegen eine Großmacht mit all ihrer Rüstungsmaschinerie zu siegen. Zum Schluß werden wir die Toten betrauern und Historiker werden ihre Bücher schreiben.
zum Beitrag25.11.2015 , 20:18 Uhr
Im Prinzip ist es nur noch pervers. Das ist der einzigste Ausdruck, der mir dazu noch einfällt. Die Presse schreibt es; die Leser lesen es; die Mititärs morden nach wie vor; Deutschland macht mit: die Spirale dreht sich; die Strategen führen ihre Strategie weiter............................
Jupp, aus den vergangenen Kriegen nix gelernt, Der Mensch ist zu BLÖDE!!!
Einen sinnvollen Beitrag noch zu schreiben, fällt mir da nicht mehr ein.
Ich geh jetzt Holz hacken....ist gut gegen meinen Frust.
zum Beitrag25.11.2015 , 12:36 Uhr
und.....wer versteht das hier denn? Das lesen die Leute nicht, die es lesen sollten. Und wenn sie es lesen haben sie keinen Zugang zu der " Denke ", oder ignorieren die Zusammenhänge.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag24.11.2015 , 11:56 Uhr
Ja, dann muß man sich entscheiden.
Was ist wichtiger:
a) Wählerstimmen
b) Gleichberechtigung der Religionen
Aber, ob das die Lösung ist?
Ne, die Lösung ist es nicht. Aber das ist Politik.
Und man will ja seinen Platz da in der Volksvertretung - wie immer das auch heißt - behalten.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag23.11.2015 , 15:06 Uhr
Da muß ich nicht auch noch zum Lachen in den Keller gehen, dieses kann ich auch beim Lesen machen. Wie " bekloppt" müssen die Leute sein, die so eine Grenze definieren? Gesunder Menschenverstand reicht nicht aus , dieses zu begreifen. Da muß man schon Politiker sein um sowas überhaupt als Ziel zu definieren.
Ich begreife es nicht. Ist mir zu " hoch".
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag23.11.2015 , 00:29 Uhr
Ja; ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Was ist der Standardsatz von Frau Merkel:
".....wir haben viel erreicht, aber es ist noch viel zu tun......" Darauf kann man doch die Reden reduzieren.
Hans_ulrich Grefe
zum Beitrag22.11.2015 , 23:43 Uhr
Nein; sie hat es doch erreicht, daß die Presse immer darüber berichtet oder Fotos verbreitet hat, welches Kostüm mit welcher Farbe sie trägt. Wobei der Inhalt der Konferenzen Nebensache waren.Wenn man diesen Zustand erreicht hat , sollte man gehen, Überhaupt ist ja die ganze Politik im Lande da angelangt, wo es nur noch Entertainment gibt. Hauptsache in die Schlagzeilen...von Inhalten ist nicht mehr die Rede.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag21.11.2015 , 20:23 Uhr
Aus den Konferenzen kommt doch nix bei raus. Die Teilnehmer haben Ihre Beschäftigung und der Abschlußbericht steht schon vorher fest.
Das ist alles. Reine Selbstverwaltung.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag21.11.2015 , 20:20 Uhr
Der will doch nur als " Schlagzeile " präsent sein. Dat is alles.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag18.11.2015 , 07:50 Uhr
Konkret gesprochen: Geht es jetzt " Auge um Auge, Zahn um Zahn " ? Eines ist sicher; auf dem Boden von den Ländern: Afghanisten, Syrien....befinden sich die Truppen der europäischen Staaten und anderer Staaten. Die Länder werden auch von diesen Staaten bombadiert. Die Bevölkerung ( Frauen und Kinder), die dabei stirbt, nennt man hier : Kolatoralschaden. Wer ist hier denn der Angreifer?
Wer hat Kundus verursacht? Wer hat da ein Krankenhaus bombadiert. Sind die Politiker alle " durchgeknallt". Wer diesen ganzen Wahnsinn noch versteht, der ist nicht ganz richtig im Kopf!!!!
PS:. ich habe heute die Übersetzung der französischen Nationalhymne im Radio gehört. Den Text ziehe man sich mal rein !!!!
zum Beitrag16.11.2015 , 11:50 Uhr
ja, ist es nicht komplexer?
Was war Kundus? Was machen die Männer, deren Frauen und Kinder da getötet wurden?
Die erste Welt kämpft in Ländern der zweiten und dritten Welt; tötet Menschen und nennt es dann Kolatoralschaden: Das was in Wiklichkeit Mord von der feinsten Sorte ist. Wenn aber die Männer, deren Leben ( getötete Frauen und Kinder ) zerstört wurde nach Europa kommen oder deren Helfeshelfer und hier Bomben werfen, dann wird hier getrauert.
Dann versteht ganz Europa "die Welt nicht mehr". Wäre ich ein Mann, in Afgahnistan geboren, verheiratet ,2 Kinder,meine Frau und meine Kinder wären tod....getötet durch die Armeen der ersten Welt....was würde ich machen?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag15.11.2015 , 11:45 Uhr
Wo waren denn die Leutz, die trauern, zur Zeit als in Kundus bombadiert wurde? Überwiegend Frauen und Kinder sind da gestorben? Einnert Ihr Euch noch wer den Befehl gab?
Es gibt sie also doch......die erste Welt ....und dann noch die zweite , dritte Welt; selbst bei der Trauer wird hier unterschieden.
Keiner spricht über : Ursache und Auswirkung!!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag12.11.2015 , 21:38 Uhr
Ja, in dem Zusammenhang dachte ich ja immer an Verteidigung. Habe ja gelernt, daß es in Wirklichkeit um Angriffkriege geht. So baut man halt im Laufe der Zeit eine Armee um.
Verteidigung war gestern. Angriff ist heute.
Merke: " Von deutschem Boden soll nie wieder ein Krieg ausgehen!"
Alles Illusion!!!
Im Hintergrund höre ich schon die Leutz mit Ihren " neuen Interpretationen",
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag12.11.2015 , 19:31 Uhr
Man kann doch alle Fakten sich anlesen. Eines ist klar; diese Regierung hat kein Interesse an Transparenz. Also sind doch alle Bemühungen umsonst. Ob geklagt wird , oder nicht geklagt wird.
Bewegen , hinsichtlich Transparenz und Offenheit, wird sich nichts!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag11.11.2015 , 19:04 Uhr
Also noch ne neue Schlagzeile. Is doch doll. Darauf wird Merkel antworten. Herr Seehofer ist dagegen. Herr Schäuble hält sich raus. Und Herr Meier/Müller/Schulze ließt der Artikel.
Gibt es was Neues, was sinnvolles in diesem Lande?
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag09.11.2015 , 20:23 Uhr
Entschuldigung; was soll dieses denn.
Das hin und her dient doch nur dazu in die Presse zu kommen. Somit
hat Merkel/ CDU immer die Schlagzeile.
Nichts anderes!!!!
Der Inhalt ist doch überflüssig. Sie die Presse...alle Medien, Ihr geht doch in die Falle , die die CDU Euch stellt.
Warum merkt Ihr das nicht????
Hans-Ulrich Grefe.
zum Beitrag07.11.2015 , 00:23 Uhr
Für mich ist es eigentlich damals unvorstellbar gewesen, daß ein Ereignis in Japan die Atompolitik im Deutschland bestimmen konnte. Wie ist sowas möglich gewesen damals? Es ist nach wie vor diese Politik nach " Gutsherrenart ". Wenn jetzt in China ein Staudamm bricht, wird dann hier in Deutschland auf Befehl von der Frau Merkel bei jedem Staudamm das Wasser abgelassen? Das ist doch alles totaler Unsinn, was diese Frau macht. Aber damals kam es bei den Bürgern gut an; durch dieses grausame Ereignis hier die Entscheidung zu treffen " Ausstieg ": Reiner Populismus, Stimmenfängerei jenseits von Logik und Kostenbewußtsein. Aber wir zahlen....egal was kommt. Und die Leutz gehen zur Wahl und wählen ja so einen Unfug. Wenns soweit ist läuft das " Stimmvieh " wieder zur Urne.......
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag04.11.2015 , 07:54 Uhr
Ja, worüber soll ich mich denn noch aufregen? Wenn ich in diesem Staat die ganzen Skandale mir an sehe; wenn ich höre,daß die Autolobby massiv präsent ist in Brüssel;wenn ich lesen, daß VW diesen Skandal vielleicht nicht überleben wird; wenn ich.....
Dieses System ist so fest in seinen Wurzeln verankert, fest betoniert, daß solche Skandale doch nur ein Teil von allen Skandalen in diesem Land sind. Die Politik wird sich auch in diesem Skandal so verhalten, daß in irgend einer Form eine " WischiWaschi " Lösung geschaffen wird.
Kommt hier wieder das Thema hoch:
" to big to fail ? ". Die Leidtragenden sind doch die Arbeitnehmer. Die Führungklicke von VW fährt mit Ihrem Porsche in die Villa nach Hause und genießt das Leben
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag30.10.2015 , 12:53 Uhr
Ja, ich bin auch besorgt. Bin aber deshalb besorgt, daß ich mir soviel Sorgen machen könnte. Das ist meine Sorge; sonst nix.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag29.10.2015 , 19:21 Uhr
Also, es tut mir leid. Da wird der Bürger genervt von Instituten,der Presse,den Medien insgesamt, von Studien und Studien und Studien. Nach 10 Jahren kommt dann die Meldung , das alles anders ist. Dann gibt es neue Studien, die das , was früher gesagt wurde, in Frage stellen. In der Zeit verdienen , die Presse,die Medien insgesamt und die Institute ihr Geld und sind beschäftigt.
Ich esse das, was mir schmeckt und nehme die Studien zur allgemeinen Belustigung hin.
Laßt Euch doch mal was anderes zur Unterhaltung des Bürgers einfallen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag29.10.2015 , 18:40 Uhr
Nun, soll ich mich darüber aufregen? NÖ!
Ich schreibe nur, daß die da in Brüssel zum großen Teil in mafiösen Strukturen stecken.
Davon bin ich überzeugt; das ist meine Meinung. Sonst nichts.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag29.10.2015 , 18:32 Uhr
Na, wenn Fraport sich daran finanziell beteiligt hat, dann bin ich ja beruhigt. Dann konnte doch nichts schief gehen.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag27.10.2015 , 15:51 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen. Dieser Kommentar trifft es auf den Punkt.
zum Beitrag27.10.2015 , 14:02 Uhr
tztztztztzt....
wie war das noch damals mit der Festplatte von Max Strauß? Als der Computer abgeholt wurde, ging- rein zufällig - die Festplatte kaputt.
tztztztztztz....
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag27.10.2015 , 09:43 Uhr
Hallo,
wie war das noch, das mit der " Kuh Elsa " ?
Wer es nicht weiß, kann ja mal auf youtube sich das Satire-Video reinziehen.
Ansonsten ist es für mich reines Entertainment.Denn es wird sich nichts ändern.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag26.10.2015 , 06:38 Uhr
Ja, wenn man Kriege, wie in Afganistan, führt, dann ist das das Ergebnis. Die Leutz, die aus ihrer Region fliehen tuen es um ihr Leben zu retten. Wenn sie hier ankommen , dann sind es Wirtschaftsflüchtlinge und werden wieder zurück geschickt. Die, die bleiben dürfen sind dann billige Arbeitskräfte, uber die sich die Arbeitgeber her machen. Eine verfehlte Politik gegenüber der 3.ten Welt; eine verfehlte Politik bei Waffenexporten.......Alles doch nur für das " Wachstum " in der 1.ten Welt. Im Lager bauen soll Deutschland ja ganz gut gewesen sein. Aber das darf man ja nicht sagen.
Es ist abscheulich, wenn das die Lösung sein soll. Wenn man sich vorstellt, was es heißt 1.000...10,000 Menschen in einem Lager einzusperren. Wir haben für alles eine Lösung! JA !!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag25.10.2015 , 19:36 Uhr
Wunderbar! Ein schöner Beitrag. Zustimmung!...nebenbei bemerkt....mit Power Point kann man das dann immer so schön darstellen. Dat kommt dann gut rüber.
Gibt Leutz, die lassen die Finger von Power Point.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag25.10.2015 , 03:57 Uhr
Es ist längst 5 nach 12 Uhr beim Klimaschutz. Wir können nur noch mit dem Klimawandel leben. Dieses MUSS die Politik/Politiker wisseb. Aber sie tuen immer noch so, als wenn sie handeln könnten. Die Konferenzen sind ein Witz. Aber solange haben die Politiker zu tun und sie kommen wieder in die Presse.
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag16.10.2015 , 13:07 Uhr
Sie machen weiter wie bisher. Ekelhaft
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag16.10.2015 , 00:28 Uhr
Noch Eines:
Das ich diesen Artikel lese, ist auch für mich mehr Unterhaltung/Satiere/Entertainment.
Man man diese Entwicklung verfolgt kommt man zu der Erkenntnis. Und dann schreibt man halt Leserkomentare mit der Erkenntnis, daß sich NICHTS ändern wird
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag16.10.2015 , 00:20 Uhr
Das Ganze ist ein riesiges Problem, dem man nicht beikommen wird. Hinter verschlossenen Türen wird etwas ausgeheckt. Dieses wird durchgeführt. Wenn Gerichte dieses " Ausgeheckte " stoppen- nach Jahren natürlich- wird was Neues ausgeheckt. Dieses wird dann nach Jahren - vielleicht - wieder gestoppt. Das ganze geht immer so weiter. In der Zwischenzeit hat das Überwachungssystem doch seine Ziele erreicht.
Wer stoppt den Irrsinn ? Keiner.
Also weitermachen!!!
Ich glaube an der " Scheiß " - Entschuldigung- nicht mehr.
Hans_ulrich Grefe
zum Beitrag15.10.2015 , 06:04 Uhr
Warum beschäftigt man sich noch damit? Wenn es von Anfang an nicht öffentlich war, dann : Fenster auf und den Vertragsmüll zum Fenster raus! Fenster zu , denn es ist kalt. Herr Gabriel wollte ja auch die Rüstungsindustrie finanziell unter stützen. Da es ja dieser Industrie sehr schlecht ginge. Der Mann geht mir auf den " Keks ". Gelinde gesagt.
Hans_ulrich Grefe
zum Beitrag15.10.2015 , 05:57 Uhr
Jupp,
danke für den Satz!!!
Brauche ich aus nichts mehr zu schreiben. Der Satz reicht doch völlig!!!
Hans-Ulrich Grefe
zum Beitrag11.10.2015 , 09:17 Uhr
Wenn man liest, wie umfangreich die Verträge sind , wird mir schwindelig. Aber das größte Desaster dabei ist, die Geheimhaltung. Wenn der Staat/ oder die Vertragspartner schon im Anfang dabei sind, alles geheim zu halten, dann frage ich mich : Wo sind wir?
Für mich ein absolutes NOGO!!!!!!
Hans-Ulrich Grefe
PS: erinnert mich an damals an: diese SALE AND LEASEBACK-Verträge zur Privatisierung
zum Beitrag08.10.2015 , 11:19 Uhr
Mal ehrlich eine Frage: Wer sieht sich so einen Quatsch denn an?
Die Aussagen von Frau Merkel kann man doch meisten auf den Punkt bringen. Der Punkt ist: Sowohl als auch !
Ich habe mein Fernseher vor 7 jahren abgeschafft.
zum Beitrag