Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
07.10.2024 , 16:17 Uhr
Leider wurde die letzte inspirierte Führung ermordet.
zum Beitrag20.09.2024 , 13:58 Uhr
Nicht jede, die Marmelade einkocht, ist gleich Tradwife. Wenn man seine Karriere aufgibt um für seinen Mann Marmelade einzukochen, dann ist man Tradwife. Der Zug ist für Boomer glaub ich abgefahren.
zum Beitrag11.06.2024 , 10:14 Uhr
Ja, ich habe dieses Mal auch Volt gewählt. Der Hauptgrund findet hier aber nicht einmal Erwähnung: Gaza. Grün ist mir einfach gerade etwas zu völkermörderisch unterwegs, das turnt mich irgendwie ab.
zum Beitrag22.05.2024 , 15:28 Uhr
Oh gut. Israel muss scharfen Wind aushalten, Palästinenser verhungern. Sorry dass ich gerade nicht viel Mitleid mit den Dudes aufbringen kann, die mit Wetter zu kämpfen haben. Zumal sie es selbst zu verschulden haben, auf so vielen Ebenen.
zum Beitrag22.05.2024 , 15:25 Uhr
Es ist müßig darüber nachzudenken, was für Israel am besten wäre. Israel handelt generell gerade nicht im besten Interesse Israels.
zum Beitrag22.05.2024 , 15:23 Uhr
Nein, Herr Roth, nicht der grausame Anschlag vom 7. Oktober hat zu einer positiven Dynamik für die Palästinenser geführt. Der Völkermord an den Palästinensern hat zu einer positiven Dynamik für die Palästinenser geführt.
zum Beitrag22.05.2024 , 15:21 Uhr
Ich versteh's nicht. Man kann nicht Mitglied in zwei Parteien gleichzeitig sein. Wo ist dieser Fascho also Mitglied und warum stellt eine Partei Leute auf, die nichtmal Mitglied sind?
zum Beitrag23.01.2024 , 09:42 Uhr
Ihr Job ist es nicht, nett zu Politikern zu sein. Wer die mag oder nicht sollte dabei keine Rolle spielen.
zum Beitrag16.10.2023 , 16:19 Uhr
Bei aller Solidarität mit den Israelis fällt es halt schwerer, Solidarität mit Bibi zu fühlen. Ich kann mich nicht erinnern, wann es jemals so leicht fiel, den beiden Seiten in einem Konflikt so platte Begriffe wie Gut und Böse aufzuerlegen wie im Ukrainekrieg. Der Nahostkonflikt könnte komplizierter und vielschichtiger nicht sein.
zum Beitrag12.10.2023 , 17:29 Uhr
Das ist die Aussage, die mir im Artikel fehlt irgendwie. War das Paranoia der Rettungskräfte? Oder ist es wirklich schon vorgekommen, dass jemand den Notarzt gerufen hat und dann die Rettungskräfte tätlich angegriffen hat? Weil wenn das schon passiert ist, vor allem mehrfach, dann bettelt man natürlich darum, nicht mehr notärztlich versorgt zu werden.
zum Beitrag17.06.2020 , 10:36 Uhr
Moment, Höcke will Ausländer von der Rentenversicherung entbinden? Vielleicht sollte ich mich ausbürgern lassen...
zum Beitrag14.05.2020 , 12:12 Uhr
Naja, in letzter Zeit gehört es ja bei einem rechten Massenmord schon zum guten Ton, ein krudes Manifest zu verfassen.
zum Beitrag14.05.2020 , 12:07 Uhr
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass wer gezielt einen Blogger verprügelt, sich an der Presse- und Meinungsfreiheit vergeht. Da braucht es noch nicht einmal eine Kamera. Vor diesem Hintergrund verstehe ich jetzt auch die Stoßrichtung deines Arguments nicht, Thomas.
zum Beitrag10.07.2019 , 11:58 Uhr
Gibt's das irgendwo mit Untertiteln?
zum Beitrag10.07.2019 , 11:55 Uhr
Genau so ist das naemlich! Es ist ja nicht so, dass Google im Tor-Browser ploetzlich Drogenseiten und Kinderpornos ausspuckt!
zum Beitrag05.07.2019 , 11:28 Uhr
In Arbeitslagern wurden Menschen aber auch systematisch umgebracht. Vernichtung durch Arbeit halt. Auch Tote durch Unterernaehrung waren durchaus erwuenscht. Nur weil die meisten KZs keine Gaskammern hatten, katapultiert das die schrecklichen Lager in den USA noch lange nicht in die Holocaust-Liga.
zum Beitrag05.07.2019 , 11:13 Uhr
Man sollte ja meinen, wenn ihre eigenen Politiker erschossen werden, wuerde die Union mal darueber nachdenken, die Prioritaeten ihres Verfassungsschutzes zurechtzuruetteln. Aber nein, nicht einmal dann besteht Handlungsbedarf. Solange Braunkohle und Kapitalismus geschutzt sind, duerfen anscheinend schonmal Spaene fallen, wo gehobelt wird. Fucking sickening.
zum Beitrag18.07.2018 , 15:31 Uhr
Wenn jeder schon etwas Antisemitisches gedacht hat und jeder dadurch Antisemit ist, dann verliert das Wort jegliche Bedeutung.
zum Beitrag16.07.2018 , 14:29 Uhr
Da geht es Schweden dann aber besser als Deutschland, wenn die Leute, die Holocaustleugnern nahe stehen noch irgendwas glauben was in "den Medien" gesagt wird und was nicht in ihr Weltbild passt.
zum Beitrag16.07.2018 , 14:27 Uhr
Dann sind Sie aber schwer beschaeftigt bei dem ganzen Unsinn, der im Internet verbreitet wird. Vielleicht gleich mit einem Faktencheck zum Thema Reinkarnation anfangen, denn ein Leben reicht da nicht, um alles zu hinterfragen.
zum Beitrag20.12.2017 , 19:53 Uhr
Wohingegen Fiat-Money natürlich nicht nichts ist. Steckt ja schon im Namen. Manchen Unsinn zu propagieren sollte man vielleicht den Rechten überlassen.
zum Beitrag20.12.2017 , 19:51 Uhr
"Doch über den Zusammenhang von Schulden und Geld haben die Bitcoin-Fetischisten noch nie nachgedacht." Hat das eine unabhängige Umfrage unter 1000 Bitcoinfetischisten ergeben? Man kann ja Bitcoin durchaus kritisieren (wobei ich mir dann eine klarere Trennung zwischen Bitcoin und Blockchain wünschen würde), aber mit so einem Satz offenbart man doch nur seine eigene Voreingenommenheit.
zum Beitrag23.10.2017 , 09:13 Uhr
In der Tat. Es ist erklaertes Ziel von Google, das sogenannte "computational thinking" weltweit zu foerdern. IMHO etwas, das wir unbedingt brauchen. Die meisten Leute stehen doch heutzutage vor Technik wie der Ochs vorm Berge. Mehr Verstaendnis dafuer, wie das funktioniert, was wir alle benutzen und das unser Leben zunehmend bestimmt, ist mehr als ueberfaellig.
zum Beitrag23.10.2017 , 09:11 Uhr
'Der Konzern versuche indirekt, „eine gewisse Mentalität in der Gesellschaft zu erzeugen, pro Digitalisierung“'
Wer ist denn pro Analogisierung? So gestrig muss man erstmal sein!
zum Beitrag02.10.2017 , 08:25 Uhr
Einfach mal repräsentative Demokratie googeln. Des weiteren zur Grundbildung empfohlen: https://de.wikipedia.org/wiki/Republik#Abgrenzung_Republik_.2F_Demokratie
zum Beitrag19.09.2017 , 12:33 Uhr
Eine herrliche Zote und ein tiefer Blick in die Seele vieler Alt-Rightler, denen bei der blossen Erwaehnung politischer Korrektheit schon der Hut hochgeht. Aber wehe jemand isst Couscous statt Pizza oder Pekingente. Im wahrsten Sinne des Wortes koestlich!
zum Beitrag10.09.2017 , 21:45 Uhr
Naja, "anzuerkennen" waeren demnach so einige Staaten, die nicht allgemein anerkannt sind. Das ist nunmal eine schwierige Angelegenheit. Wirklich sauber geht so etwas nur, wenn die Zentralregierung ein Referendum zur Unabhaengigkeit mit unterstuetzt.
Im Uebrigen finde ich es ein Unding, dass derlei Referenden mit einer einfachen Mehrheit abgehalten werden. Wenn irgendwo eine qualifizierte Mehrheit angebracht waere, dann beim Veraendern von Landesgrenzen.
zum Beitrag10.09.2017 , 21:41 Uhr
Solche Abstimmungen sollten in legale Bahnen gelenkt werden. Sagen wir alle zehn Jahre maximal und nur mit Zweidrittelmehrheit.
zum Beitrag30.08.2017 , 17:09 Uhr
Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber der IGH hat nur entschieden, dass die Unabhaengigkeitserklaerung Kosovos nicht voelkerrechtswidrig war. Das verpflichtet noch niemanden dazu, das Land auch anzuerkennen.
Ich kann in meinem Wohnzimmer auch ein Referendum abhalten und dann die Unabhaengige Republik Balkonien ausrufen und damit nicht einmal gegen das Voelkerrecht verstossen, aber davon wird mein Balkon noch nicht zu einem eigenen Staat.
zum Beitrag30.08.2017 , 17:02 Uhr
2030 ist ja auch absurd frueh. Warum nicht mit anderen Laendern in Europa gemeinsam auf 2040 hinarbeiten und das dafuer dann aber auch schaffen?
zum Beitrag28.08.2017 , 17:55 Uhr
Was soll das bringen? Was glauben die denn, welcher Staat die "Republik Katalonien" anerkennt?
zum Beitrag18.08.2017 , 13:55 Uhr
So lange stehen die da auch nun wieder nicht und 1952 ist da schon gewagt. Die meisten dieser Statuen wurden in den 60ern aufgestellt.
Und hier in Deutschland hat man die Hakenkreuze ja auch nicht ins Museum geschafft.
zum Beitrag16.08.2017 , 18:50 Uhr
Ach, wie macht diese Glocke denn? "RRRRRRRRROOOOOOOOOOMMMMMMMLLLLL! RRRRRRRRROOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMLLLL!" etwa?
zum Beitrag16.08.2017 , 18:44 Uhr
"Was für ein Arschloch!" zu sagen ist in den USA zum Glück komplett vom ersten Verfassungszusatz gedeckt. Auch so, dass er's versteht, darf man es sagen und ich weiß nicht, wie journalistisch unsauber es ist, aber treffend ist es allemal: What a fucking cunt!
zum Beitrag09.08.2017 , 09:48 Uhr
"ich habe den Originaltext gelesen als fefe ihn verlinkt hat" Das liest sich wie ein versteckter Vorwurf. Die taz hat den Text sehr wohl auch verlinkt.
Und ich habe ihn gelesen und denke auch, dass ein Rauswurf eine völlige Überreaktion ist, wenn auch angesichts des Medienechos leider vorhersehbar. Der Text war differenziert und durchdacht. Er war auch voll mit nicht belegten "bold claims", aber wie Sie schon sagten, die kann man ja herausstellen in einer offiziellen Antwort von Google.
Ob man die "Vorwürfe prüfen" kann, wie Sie sagen, ist mir nicht ganz klar. Es ging ihm ja um gewisse Denkweisen, da kann man nur in sich gehen und gucken, ob man dafür anfällig ist.
zum Beitrag07.08.2017 , 15:55 Uhr
Was ist denn daran nicht zu verstehen? Die Ueberschrift "Zu viel nackte Haut gehoert verboten" haette doch genauso aus "Islamismus heute" oder "Jesus will nur deine Seele" sein koennen.
zum Beitrag07.08.2017 , 15:47 Uhr
Das Dokument faengt gut an, aber dann werden leider ein paar Grundlagenthesen fuer den Rest des Papiers rausgehauen, die keine echte Grundlage haben. Nature vs nurture ist halt einfach nicht geklaert. Das kann weder die eine noch die andere Seite fuer sich in Anspruch nehmen.
Immerhin muss dem Autor zugute gehalten werden, dass er generell auf der "Vielfalt ist gut"-Seite steht und Vorschlaege macht, wie mehr Frauen in technische Berufe gezogen werden koennen. Von daher ist das ganze als konstruktiver Beitrag zu werten, wenn auch einer, mit dem man nicht uebereinstimmen muss.
zum Beitrag26.07.2017 , 16:52 Uhr
Oesterreich hat Panzer am Brenner stehen? Was soll das geben, den Tunnel des Himmlischen Friedens?
zum Beitrag26.07.2017 , 16:52 Uhr
Schoen dargelegt! Und weil dann alles noch so vage definiert ist, muss sich jeder in vorauseilendem Gehorsam die Regeln fuer sich besonders eng auslegen, wenn er keinen Rechtsstreit riskieren will.
zum Beitrag26.07.2017 , 16:47 Uhr
Und da wird wieder deutlich, dass das politische Links-rechts-Spektrum keine Linie, sondern ein Kreis ist. Und hier schließt er sich.
zum Beitrag05.07.2017 , 11:18 Uhr
'Auch die Chefin des Gesamtelternbeirats Baden-Baden, Anemone Bippes, kann sich nicht vorstellen, „dass achtjährige, zehnjährige Kinder Kontakt mit Homosexuellen haben“.'
Da ca. 10% der Bevoelkerung homosexuell ist, ist es extrem wahrscheinlich, dass die meisten achtjaehrigen Kinder Kontakt mit Homosexuellen haben. Dass Frau Bippes keine offen homosexuellen Menschen kennt, die mit ihren Kindern Kontakt haben, laesst tief blicken.
zum Beitrag04.07.2017 , 16:42 Uhr
Es hat in den letzten Jahren eine gezielte Entlastung der oberen Einkommen gegeben zulasten der mittleren bis unteren, indem Steuern fuer alle gesenkt wurden und dann andere Steuern erhoeht wurden, die insbesondere untere und mittlere Einkommen belasten. Jetzt die mittleren Einkommen gegen die unteren auszuspielen, ist infam und hilft nur den oberen paar Prozent.
zum Beitrag04.07.2017 , 16:32 Uhr
Das ist im Artikel sehr verwirrend geschrieben, aber ich konnte nirgendwo Hinweise darauf finden, dass Macron das wirklich gesagt haette. Das waere in der Tat skandaloes und haette wohl groessere Wellen geschlagen. Ich weiss nicht, warum Herr Balmer hier dieses Zitat im Artikel platziert hat.
zum Beitrag04.07.2017 , 16:24 Uhr
Ja, das ist genau mein Punkt. Das Grundgesetz wird nicht wirkungslos, nur weil sich Mitglieder von Bundestagsfraktionen entscheiden, eine Koalition einzugehen und sich damit entsprechenden Zwaengen auszusetzen.
zum Beitrag04.07.2017 , 13:35 Uhr
Es geht hier ja nicht um Schuld im protestantischen Sinne. Es geht lediglich darum, dass technische Systeme das Unglueck eventuell haetten verhindern koennen, weil sie zuverlaessiger als Menschen reagieren.
Der Fahrer kann ja durchaus ursaechlich verantwortlich gewesen sein fuer das Unglueck und trotzdem sein Leben dafuer geopfert haben, andere zu retten.
zum Beitrag03.07.2017 , 16:49 Uhr
IINAL, aber es ist ja nicht so, dass es ein Gesetz gibt, das Verstoesse gegen die Fraktionsdisziplin bestraft. Dieses Gesetz waere verfassungswidrig. Gemeinsam zu entscheiden, z.B. eine Koalition einzugehen und dabei Tauschgeschaefte zu machen, ist hingegen kein Problem.
So kann ich ja auch Artikel 1 GG zum Trotz entscheiden, mich entwuerdigend zu verhalten. Ich kann mir zum Beispiel die Kante geben bis ich schiele, dann einer Sechzehnjaehrigen irgendwas Sexistisches entgegenlallen in der fuer alle sichtbaren traurigen Erwartung, sie wuerde mit irgend etwas anderem als Ekel reagieren, ihr anschliessend vor die Fuesse kotzen und schliesslich in meinem eigenen Erbrochenen leise weinend bewusstlos werden. Passiert jedes Wochenende hundertfach und es ist vieles, unter anderem der Beweis, das die Wuerde des Menschen nicht nur antastbar, sondern innerhalb eines Abends vollkommen dezimierbar ist. Nur ein Verfassungsverstoss, das ist es nicht.
Also zusammenfassend: Ich darf in meiner Kotze schlafen, die SPD darf beschliessen, fuer ein paar symbolpolitische Gesten den sozialen Frieden in Deutschland abzuschaffen. Gleiche Sosse. Beides verfassungskonform.
zum Beitrag29.06.2017 , 12:32 Uhr
Die Variante ohne Schimpfwoerter waere ein Essay gewesen. Manchmal braucht es Schimpfwoerter, um etwas auf den Punkt zu bringen. Ich persoenlich finde es schoen, dass die taz-Moderation dies offenbar anerkennt und starke Sprache dann zulaesst, wenn sie angemessen ist. Es gibt eben einen Unterschied zwischen wuesten Beschimpfungen, die nichts erreichen, als das Niveau einer Diskussion herunterzuziehen und einem wohleingesetzten Wort, das etwas Umpf mitbringt.
zum Beitrag29.06.2017 , 12:28 Uhr
Ich kann verstehen, dass viele in der CDU ueber diesen "Coup" nicht sehr gluecklich sind. Es gibt da allerdings nur eins zu zu sagen: Fucking deal with it.
zum Beitrag22.06.2017 , 14:00 Uhr
Das beste Rezept fuer ein wuerdiges Gedenken seiner Person waere es gewesen, zu Lebzeiten kein korrupter, kluengelnder Bastard gewesen zu sein.
zum Beitrag14.06.2017 , 17:32 Uhr
Wenn man nicht einschaetzen kann, dass Parteifreunde so gestoert ticken und die dann eben nicht auf eine Liste setzt, dann ist das schon bedenklich. Gut, natuerlich nicht so bedenklich wie wenn man gewusst haette, wie er tickt.
zum Beitrag14.06.2017 , 17:28 Uhr
Wie heisst Sojasahne denn wenn nicht Sojasahne?
zum Beitrag13.06.2017 , 18:18 Uhr
An sich hilft jetzt hier nur noch, dass die Verantwortlichen gehen und genau aufgeklaert wird, warum der Film wirklich nicht gezeigt wurde.
zum Beitrag11.06.2017 , 20:32 Uhr
Muss man dann seinen einlaminierten DLRG-Ausweis staendig bei sich fuehren oder wie laeuft das? Und darf man bis zu den Knoecheln ins Wasser wenn man am Strand spazieren geht, auch wenn die Fuesse nur das Seepferdchen haben?
zum Beitrag22.05.2017 , 21:21 Uhr
Na super, dabei ist das schon der Plan B...
zum Beitrag16.05.2017 , 14:40 Uhr
Und wird die selbst unverschaemt wenn man sie beleidigt oder Sex mit ihr haben will? Ich bezweifle das sehr.
zum Beitrag16.05.2017 , 14:39 Uhr
"Roboter" kommt vom tschechischen Wort fuer Sklave. Dass diese Maschinen nicht pampig antworten sollte aus Marketingsicht voellig verstaendlich sein. Bis dahin waere das bei einer Maennerstimme nicht anders. Nur haben sie eben immer weibliche Stimmen. Ich finde durchaus interessant, wie der Artikel versucht zu analysieren, warum das der Fall ist, aber alles was darueber hinaus geht, ist wohl ueberinterpretiert.
zum Beitrag16.05.2017 , 14:31 Uhr
"Kritiker werfen ihr Wirkungslosigkeit vor."
Nein, Homöopathie *ist* wirkungslos. Die einzige Debatte hier ist zwischen Fakten und Ignoranz, genau wie beim Klimawandel, dem Impfen und der Evolutionstheorie.
zum Beitrag16.05.2017 , 14:26 Uhr
Was fuer ein gefaehrlicher Trottel.
zum Beitrag16.04.2017 , 20:30 Uhr
Wie immer und ueberall, USA, Israel, Tuerkei...: In den Staedten und an den Kuesten wohnen die vernuenftigen Leute, im Hinterland die Spinner.
zum Beitrag15.04.2017 , 15:49 Uhr
Naja, ein Stueckweit ist natuerlich an dem Vergleich etwas dran. Die Linke hat damals gegen das Schweinesystem gekaempft .... und in weiten Teilen gewonnen! Der Fakt, dass sich ein Rechter heute mit Rudi Dutschke vergleichen kann und dadurch Glaubwuerdigkeit gewinnt, spricht da fuer sich.
All das aendert aber natuerlich nichts daran, dass nach wie vor wir recht haben und die Nazis nicht, auch wenn sie sich jetzt linker Methoden bedienen, gewuerzt mit neuen Add-ons wie bezahlten Erfahrungsberichtslern aus Russland.
zum Beitrag05.04.2017 , 11:55 Uhr
Gewiss wird eine Strafe von sieben Jahren Leute abschrecken, die von zwei Jahren Gefaengnis nicht abgeschreckt wurden.
zum Beitrag03.04.2017 , 13:03 Uhr
Das ging ja um einiges schneller als gedacht, dass schon wieder der naechste europaeische Krieg im Raum steht. Und da sag noch einer, die EU habe nicht den Frieden in Europa sicher gestellt.
zum Beitrag20.03.2017 , 17:52 Uhr
Ja, ist aber auch unmoeglich von diesen Staedtern, dem ruralen Volkskoerper seine fehlgeleiteten Ideale wie Rechtsstaatlichkeit und Demokratie aufzuzwingen.
Nein im Ernst, ich wollte natuerlich provozieren, aber Ihre Aussage macht keinen Sinn. Die Landbevoelkerung hat Donald Trump gewaehlt, weil sie ihn und sein Gerede mochten, nicht weil sie der Stadtbevoelkerung eins auswischen wollten.
Darueber hinaus heisst es "vermeintlich besser gebildet", nicht "vermeindlich besser gebildet."
zum Beitrag20.03.2017 , 17:44 Uhr
"Die tut nix, die will nur poebeln!"
zum Beitrag24.02.2017 , 17:29 Uhr
„Ich finde es beschämend, dass es Menschen gibt, die nicht in der Lage sind, sich eine eigene Plattformen zu schaffen, und stattdessen ein Kunstwerk für ihre Botschaften instrumentalisieren“
Naja, seien wir ehrlich, wenn hier linke Aktivisten eine subversive Botschaft an einem Kunstwerk aufgehaengt haetten, das fuer das Establishment steht, dann waere der Satz so nicht gefallen. Von daher immer Vorsicht bei solchen allgemeinen Aussagen.
zum Beitrag24.01.2017 , 16:10 Uhr
Zurueck zu Stadtstaaten also. Dann koennen die Landeier ihre totalitaere Pampa geniessen, ohne jemandem damit die Zukunft zu ruinieren.
zum Beitrag14.12.2016 , 14:07 Uhr
Die Frage kann ich sogar beantworten: weil die Gründe für eine geringere Lebenserwartung bestimmter Bevölkerungsgruppen multifaktoriell sind und jeder dieser Faktoren wiederum von einer Vielzahl von Faktoren bedingt wird und am Ende dieser Kette irgendwo immer politische Gegebenheiten zu finden sind, sodass es fast egal ist, wer welche Politik macht und man immer zeigen kann, dass irgendwer dadurch ungesünder gelebt hat. Es säßen also bei einer solchen Regelung immer alle Politiker im Knast, was viele bestimmt toll fänden, aber am Ende weder dem Land noch seinen Menschen irgendwie weiterhilft.
Das soll nicht heißen, dass nicht Politik gemacht werden kann, die weniger Menschen umbringt, aber das ganze ist so weit von schwarz-weiß entfernt wie es nur irgendwie geht.
zum Beitrag14.12.2016 , 14:00 Uhr
Ich musste zweimal gucken, um mich zu versichern, dass ich nicht in der Wahrheit gelandet bin.
zum Beitrag04.12.2016 , 16:29 Uhr
Das hoffe ich auch, dann sind wir dieses seltsame Konstrukt "Union" los und koennen uns auf halbwegs rationale Politik mit der CDU freuen.
zum Beitrag04.12.2016 , 16:27 Uhr
Naja, Demokratie ist ein bisschen mehr als eine Diktatur der Mehrheit, gell?
zum Beitrag29.11.2016 , 10:56 Uhr
Jau, die Pazifisten sind die schlimmsten! Ich hab schon genuegend von der Bande gesehen, die eigenhaendig Vorderlader mit ihrer floralen Munition geladen haben! Und nicht nur Gewehre, Panzer auch! Alle verhaften!
zum Beitrag22.11.2016 , 13:16 Uhr
Naja, der Artikel hat mehr Substanz als Ihre Erwiderung ... oder irgend einer der empörten Kommentare hier. Dass die Linke sich nicht von ihrer Putinfreundlichkeit und NATO-Feindschaft trennen will, ist ein ernstes Problem, jetzt mehr denn je.
zum Beitrag09.11.2016 , 10:50 Uhr
Es gibt einen Unterschied zwischen einseitiger Information und einer klaren Angelegenheit. Trump wird mit aller Wahrscheinlichkeit der Horror und er ist ein Clown. Da gibt's nichts dran zu deuteln.
zum Beitrag01.11.2016 , 14:24 Uhr
Moment, Gender-Forscherinnen oder -ForscherInnen? Denn wenn es tatsächlich Ersteres ist, dann wäre das in der Tat bedenklich. Diversity ist ja nicht nur Selbstzweck, sondern verhindert auch Groupthink.
zum Beitrag22.10.2016 , 14:36 Uhr
Das ist implizit. Wenn er eine Musiklegende wäre, wäre auch die Empörung über ihn als Person geringer. Siehe Roman Polanski. Eine 13-Jährige vergewaltigt? Ach, also ich hab mich bei Carnage köstlich amüsiert!
zum Beitrag22.10.2016 , 14:32 Uhr
Ich bezweifle, dass irgend ein Beitrag einen Reichsbürger zu irgend etwas bewegen würde. Man muss sich eben nicht mit beliebig lächerlichen Positionen auseinandersetzen. Bei Flat-Earthern oder Reichsbürgern kann man auch einfach mal herzlich lachen.
zum Beitrag13.10.2016 , 15:06 Uhr
Ja, eine Sezession, bei der *irgendwie* russische Soldaten zugegen waren. Ganz komische Geschichte. Aber gut, wenn die halt mit Waffen in Urlaub auf die Krim fahren ... kannste nix machen, ne? Und manchmal muss halt auch ein Panzer Wahlhelfer spielen. Das ist Realpolitik, keine gewaltsame Landnahme.
.... mit anderen Worten: Merken Sie's eigentlich noch?
zum Beitrag13.10.2016 , 15:01 Uhr
Ach Sachsen ...
zum Beitrag08.10.2016 , 03:59 Uhr
Ok, wenn die beiden Putinfreunde hier die Bewegung wiederspiegeln, habe ich keine weiteren Fragen. Doch, eine: Warum ist Martin Kaul in diesem Artikel dann nicht kritischer?
zum Beitrag08.10.2016 , 03:56 Uhr
Theta liegt zwischen Alpha und Omega ...
zum Beitrag07.10.2016 , 16:53 Uhr
Naja, vor allem hat sie Frauen natürlich mit ihrer Falschanschuldigung mal gründlich gefickt. Jeder Men's-Rights-Aktivist in Deutschland zeigt jetzt einfach nur auf diesen Fall um zu "beweisen" wie gerne diese verschlagenen Weibsbilder Vergewaltigungsvorwürfe benutzen, um unbescholtenen Männern zu schaden. Da braucht's keine Statistiken mehr.
zum Beitrag07.10.2016 , 16:47 Uhr
Die Befürchtung habe ich halt auch, aber mehr Information wäre an der Stelle hilfreich gewesen.
Oh und es muss natürlich "Annexionen" heißen.
zum Beitrag07.10.2016 , 15:30 Uhr
Wäre schön gewesen, etwas mehr über die Argumente dieser Bewegung zu erfahren. Solange Putin Annektionen und das Auslöschen der Zivilbevölkerung einer ganzen Stadt wieder als legitimes Mittel der Politik betrachtet, bin ich ehrlich gesagt sehr froh, wenn die Ostgrenze der Nato gesichert wird.
zum Beitrag07.10.2016 , 14:25 Uhr
Ich frage mich vor allem, was passiert, wenn uns die Buchstaben ausgehen. Gibt's dann auch Θ-Wörter und א-Wörter? Oder kommen wir irgendwann dahin, dass man alle A- bis Z-Wörter sagen darf, solange man eine Triggerwarnung voranstellt/
zum Beitrag07.10.2016 , 14:12 Uhr
Fand ich jetzt auch scary. Wer denkt, er darf alles machen, weil es seiner Interpretation von irgend einem kryptisch formulierten Buch entspricht, dann klingt das erstmal brandgefährlich für mich.
zum Beitrag07.10.2016 , 14:06 Uhr
Generell bedient sich Kretschmann in dem Beitrag in der Zeit der ganzen Klischees gegen die Grünen, die konservative und Alt-Right-Kreise pflegen: Die Grünen sind besserwisserisch und wollen allen vorschreiben, wie sie zu leben haben. Komisch nur, dass ich die Grünen so gar nicht erlebe. Und das wundert mich dann schon, dass Kretschmanns Wahrnehmung der Welt mehr mit einem AfDler übereinstimmt als mit mir.
zum Beitrag07.10.2016 , 14:03 Uhr
Tjahaha, die letzte französische Komödie, die ich gesehen habe, ging um eine junge Studentin, die von einem alten Mann genötigt wurde, sich für ein Zimmer zur Untermiete zu prostituieren. Komödien können sie halt, die Franzosen. Haben sie nun den besseren Geschmack, den universelleren Humor oder beides? Liegt’s am Publikum oder an den Filmen? :)
zum Beitrag02.10.2016 , 12:40 Uhr
Und aus aktuellem Anlass: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-10/afd-linke-frauke-petry-sahra-wagenknecht-interview
zum Beitrag02.10.2016 , 12:36 Uhr
Naja, kleine Transaktionen werden von den ueblichen Zahlungsdienstleistern sofort akzeptiert. Wenn man aber erstmal sechs Verifikationen auf der Blockchain abwarten muss, dann kann man sich hoechstens noch damit troesten, dass eine Bankueberweisung in Deutschland noch laenger dauert. Gut, wenn man in Schweden lebt und Swish benutzt, kann man sich wahrscheinlich auch darueber nur lustig machen.
zum Beitrag30.09.2016 , 00:14 Uhr
Naja, bei einer aktiven Wohnraumlueftung ist die Luftwechselrate deutlich hoeher als wenn man ab und an im Winter das Fenster oeffnet.
zum Beitrag27.09.2016 , 17:58 Uhr
Vielleicht sollte man Wörter wie "Anstand" vermeiden, wenn man vermeiden will, in diesen Dingen regressiv zu wirken.
zum Beitrag26.09.2016 , 19:56 Uhr
Ich fürchte nicht einmal der ist eine Alternative. Zum einen hat der selbst noch einiges an Genoziden in seiner Geschichte aufzuarbeiten und zum anderen scheint in den letzten paartausend Jahren der trotz unbegrenzter Ressourcen einer strikten Nichteinmischungspolitik verschrieben.
zum Beitrag26.09.2016 , 19:53 Uhr
Sie haben aber schon verstanden, dass der Autor selbst im Osten groß geworden ist, nur eben nicht im "Osten" so wie er von Ihnen und Ihren im Artikel genannten Mitmenschen definiert wurde. Steht aber wirklich alles da, wenn Sie nur mal einen Moment durch die Ignoranz hindurch blicken würden, die Ihnen der Artikel wohl zurecht unterstellt.
zum Beitrag25.09.2016 , 11:49 Uhr
Welches Organ ist eigentlich noch nicht von Nazis durchsetzt? Kriegt der Bund das selber hin oder müssen wir erst wieder die Allierten zu einer neuen Entnazifizierung ins Land holen?
zum Beitrag24.09.2016 , 11:13 Uhr
Das ist nicht mein Fehler, dass Sie da nichts von wissen. Die Linkspartei ist streng pazifistisch, es sei denn, Russland annektiert die Krim. Da wird in Schutz genommen und schwerst für Verständnis geworben. Google-Suchbegriffe um diese Bildungslücke zu schließen könnten sein "Wagenknecht" und "Putin" zum Beispiel.
zum Beitrag24.09.2016 , 11:08 Uhr
Wer ist denn "das Volk" wenn nicht zu einem Gutteil Leute, die entweder noch SPD wählen oder zumindest eine Partei wählen würden, die sozialdemokratische Politik macht, mit anderen Worten die Klientel der SPD?
zum Beitrag24.09.2016 , 11:05 Uhr
Man mag zur Veröffentlichung von Leaks russischer Geheimdienste stehen wie man will, aber unter "Desinformation" verstehe ich etwas, das nicht der Wirklichkeit entspricht. Davon habe ich hier jetzt nichts gelesen.
zum Beitrag20.09.2016 , 18:09 Uhr
Gut, Gabriel hätte mit einer Ablehnung von CETA und TTIP auch die Stimmung der heimischen Klientel getroffen. Die juckt den nur anscheinend nicht so.
zum Beitrag20.09.2016 , 17:16 Uhr
Ja, natürlich ist mir eine lebenswerte Tierhaltung und -schlachtung wichtig. Wie man da hinkommt, da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Für mich persönlich wären erst einmal feingliedrigere Kennzeichnungen wichtig, damit ich als Verbraucher eine informierte Entscheidung treffen kann. Mir ist es ehrlich gesagt herzlich egal, ob das Schwein Gensoja gefressen hat. Wenn dadurch der CO2-Footprint gesunken sein sollte, ist mir das sogar sehr lieb. Was mir nicht egal ist, ist ob dem Tier ohne Betäubung die Hoden aus dem Körper geschnitten wurden. Momentan gibt es da tendentiell nur so eine Alles-oder-nichts-Kennzeichnung.
zum Beitrag20.09.2016 , 17:09 Uhr
Ja, umso erstaunlicher ist es, dass die Linkspartei Russland so das Wort redet und die Putinfreunde in Deutschland umwirbt.
zum Beitrag20.09.2016 , 14:45 Uhr
FU, SPD, FU.
zum Beitrag20.09.2016 , 14:43 Uhr
Das hat historische Gründe ...
zum Beitrag20.09.2016 , 14:42 Uhr
Dass Gabriel überhaupt in einer prominenten Position in der SPD ist, geschweige denn als Kanzlerkandidat gehandelt wird, spricht schon dafür, dass von der SPD nichts mehr zu wollen ist.
Gabriels größtes Ziel im Leben ist es doch, auf Parties mit den Quandts und Albrechts abzuhängen und sich fühlen zu können, als hätte er's geschafft. Dafür bückt man sich auch gerne mal etwas tiefer.
zum Beitrag20.09.2016 , 14:33 Uhr
"Eine Blamage bleibt Gabriel erspart." Naja, das ist schon blamabel, dass die SPD wegen genau solcher neoliberaler Politik immer weiter in der "wozu gibt's die noch?"-Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Mit einer Weinfahne, die drei Meilen gegen den Wind stinkt, Wasser predigend, nicht anders erwarten wir die Sozialdemokraten inzwischen anzutreffen. Aber dann rumjammern, wenn ein Teil der Stammwähler aus der Arbeiterschaft, die sich weder bei Putins Linkspartei noch bei den bessergestellten Grünen aufgehoben fühlen, dann irgendwann bei der AfD landet, die zwar auch nicht ihre Interessen im Sinn haben, aber immerhin der SPD noch den Finger zeigen.
zum Beitrag20.09.2016 , 14:25 Uhr
Da steht aber 'Fundamentale Christ_innen, die sich „Lebensschützer_innen“ nennen' ... sogar mit Anführungsstrichen. 'Fundamentale Christ_innen, die sich „Lebensschützer“ nennen' hätte ich verstanden.
zum Beitrag20.09.2016 , 14:22 Uhr
Wenn wir nicht so viel Fläche für die Nutztierhaltung verbrauchen würden, gäbe es weniger Hausschweine und entweder mehr Wildtiere oder mehr Menschen, die sich von Pflanzen ernähren.
Sehen Sie, Herr Hoerster, ich esse auch liebend gerne Fleisch, aber ich weiß, dass ich mich da moralisch auf sehr dünnem Eis bewege. Manchmal ist es besser, zu seiner eigenen Scheinheiligkeit zu stehen, anstatt sich selbst eins in die Tasche zu lügen und sein Verhalten ungeschickt zu rationalisieren.
zum Beitrag16.09.2016 , 15:14 Uhr
Essensemoji kulturell zu diversifizieren macht ja auch Sinn. Kontemporaere religioese Tabus in einen Zeichensatz fuer die Ewigkeit zu giessen hingegen finde ich Verschwendung und bedenklich. Nirgendwo steht, welche Frisur die dargestellten Menschen haben sollen. Wenn jemand sich ein Iconset installieren moechte, wo die Menschen alle Kopftuecher tragen, ist das nicht nur seine Privatsache, sondern sogar mit dem Unicodestandard vereinbar. Aber jetzt eine Extrawurst fuer Kopfbedeckungen braten, nur weil Kopftuecher unter Muslimen gerade hipp sind? Bin ich schwerst gegen.
zum Beitrag14.09.2016 , 15:53 Uhr
Die nennen sich wirklich „Lebensschützer_innen“? Wow, das ist eine Kombination aus reaktionärer Menschenverachtung und linker Sprachvergewaltigung, die man nicht alle Tage sieht.
zum Beitrag13.09.2016 , 14:45 Uhr
"so Seibert im Hinblick auf die strengeren Sitten des islamischen Glaubens." Ob man jetzt für die Verklemmtheit der Gläubigen den Islam verantwortlich machen kann, wage ich zu bezweifeln. Es ist noch nicht so lange her, da galt der Orient als Bedrohung für die Sittlichkeit des Okzidents. Wenn man heute nun in Regression verfallen und kulturell eine reaktionäre Phase durchleben will, kann man sich dafür bitte an die eigene Nase fassen und die von Mohammed in Frieden lassen.
zum Beitrag13.09.2016 , 14:32 Uhr
Hach, wäre das schön, wenn es verlässliche und ideologiearme Wege gäbe, sich über seine Ernährung zu informieren. Zum Beispiel Siegel, denen es herzlich egal ist, ob etwas genetisch verändert wurde, solange diese Veränderungen Umwelt und Klima zugute kommen. Aber davon ist die Umweltbewegung so wie es scheint leider noch Jahrzehnte entfernt. Und die Zeit haben wir nicht.
zum Beitrag13.09.2016 , 14:26 Uhr
Naja, vor allem wurden in der Studie nur die kommerziell erfolgreichsten Filme betrachtet. Das ist natürlich nochmal ein Filter der Kommerzialität, der deutlich härter ist als der Markt für Filme selbst. Interessante Rollen und Thematisierung von Randgruppen finden sich vor allem in den kleineren Indieproduktionen, von denen es in den USA eine viel größere Zahl gibt als in Deutschland und die wie gesagt bei dieser Studie absichtlich ausgelassen wurden.
zum Beitrag13.09.2016 , 14:23 Uhr
"Mal ganz abgesehen davon, dass der neue Star Wars weder besser noch schlechter war nur weil eine Figur urplötzlich als schwul gezeigt wurde. Mau war das Ganze - im Gegensatz zu den beiden Vorgängern - trotzdem."
Jetzt meinen Sie aber Star Trek :) Der neue Star Wars war durchaus eine Verbesserung gegenüber den letzten beiden und sogar den letzten drei Filmen ;)
zum Beitrag13.09.2016 , 14:18 Uhr
Ich bin nicht sicher, ob wir einander folgen können. Worum es mir ging war der Umstand, dass lediglich eine Sprechrolle erforderlich war, um in die Studie aufgenommen zu werden, keine Handlung, die auf eine sexuelle Orientierung schließen lässt.
Aus der Studie:
"Sexuality and gender identity were evaluated as well. Apparent sexuality was defined as the enduring romantic and sexual proclivity toward men, women, or both sexes. To be included, these attractions needed to be voluntary, persistent, and authentic for each character. In the absence of direct information in the plot, at least two indirect cues were needed to include a portrayal. Characters were coded as lesbian, gay, bisexual, or not. Stated differently, we did not measure heterosexuality."
Was dieser Artikel also tut, ist die Gruppe "undefiniert" zu nehmen und als heterosexuell zu deklarieren. Mit anderen Worten, dieser Artikel hier ist heteronormativ wie Sau und Herr Ramsel sollte einen ganz tiefen Blick in den Spiegel wagen.
zum Beitrag12.09.2016 , 16:55 Uhr
Ja mal gut, dass wir solche Leute haben, die unsere Werte verteidigen. Was würden wir denn machen, wenn wir in einem Land leben würden, wo es wegen der ganzen Fremden nicht mehr geht, dass man versucht, junge Frauen zu überfahren und sie danach anschreit und am Gehen hindert? Unsere schöne Kultur muss geschützt werden!
zum Beitrag12.09.2016 , 16:39 Uhr
Woher weiß man denn, dass die restlichen 4.338 Charaktere heterosexuell waren? Das einfach anzunehmen, nur weil man ihnen ihr sexuelle Orientierung nicht angesehen hat, klingt heteronormativer als jeder Hollywoodfilm.
zum Beitrag09.09.2016 , 13:34 Uhr
Naja, 361 aus 1 Million sind jetzt nicht unbedingt genug um von einer "Gruppe" zu sprechen, die generell einen Wunsch nach Kinderehen hat.
In Deutschland findet sich sicher eine vergleichbare Quote an Menschen, die gerne Kinder heiraten würden, nur ist das hier eben nicht legal. Von daher sehe ich jetzt keinen Hinweis auf einen kulturellen Unterschied hier. Die kulturelle *Akzeptanz* scheint anders gelagert zu sein, aber auch da würde ich jetzt bei diesen Zahlen nicht unbedingt von einem Massenphänomen sprechen.
zum Beitrag06.09.2016 , 14:39 Uhr
SPD? Was ist das denn? Ich seh manchmal den Gabriel im Fernsehen. Furchtbare Person. Meinen Sie das mit "SPD"?
Meine Oma hat mir erzaehlt, dass es hierzulande mal Sozialdemokraten gab. Waere doch schoen, wenn die auch mal eine Partei gruenden wuerden, oder? Ich glaube sowas fehlt Deutschland gerade.
Und die Linkspartei? Wandern die demnaechst nicht geschlossen nach Russland aus? Vielleicht kriegen wir dann noch eine neue Partei, diesmal eine, die wirklich links ist.
zum Beitrag25.08.2016 , 21:57 Uhr
'„Selbst wenn man noch so fleißig ist, kann man nicht ständig in Dokumentationen auftauchen.“ Das nehme man zwar sogenannten Presentern aus Großbritannien ab, aber hier keinem. „Ulrich produziert etwa acht Dokus im Jahr. Mehr geht nicht.“'
Ehm ok ... was ist jetzt der Unterschied zwischen Deutschland und UK genau?
zum Beitrag25.08.2016 , 21:53 Uhr
Wenig bekanntes Detail, der Mann ist nicht nur frueherer Mister Germany, sondern auch zwanzigmaliger Mister-Ur-Gewinner.
zum Beitrag23.08.2016 , 12:31 Uhr
"Keinerlei" ist genau die Art undifferenzierter Unsinn, für den Internetkommentare so berüchtigt sind. Die USA haben in jüngerer Zeit genau ein Krankenhaus angegriffen und das war ein Riesenthema und die Aufarbeitung dauert noch an. Momentan sieht es ja danach aus, dass da so einiges schief gelaufen ist, unter anderem eine geziehlte Irreführung der USA durch ihre Verbündeten vor Ort. Versteh mich nicht falsch, ich will das überhaupt nicht rechtfertigen und ich hoffe, dass in diesem Fall mehr Leute vor Gericht landen und verurteilt werden als es leider üblich ist und Druck von außen auf die USA durch so etwas wie einen internationalen Gerichtshof wäre sicher bitter nötig. Aber "keinerlei" zu sagen und die USA mit Assad in einen Topf zu schmeißen? Nein, das ist eine Aussage, die an Relativierung grenzt.
zum Beitrag04.08.2016 , 16:46 Uhr
tl;dr: Was für Deppen!
zum Beitrag04.08.2016 , 16:35 Uhr
"Gegen Anti-Antifa" ... boh, das wird mir jetzt zu meta.
zum Beitrag04.08.2016 , 16:23 Uhr
Was darf man denn in geschlossenen Ortschaften jagen, wenn es ungewöhnlich ist, dass das bei Waschbären nicht geht? Ich find's jetzt ehrlich gesagt auch eher einen beruhigenden Gedanken, dass niemand in meiner Straße mit einer Schrotflinte auf Waschbärenjagd gehen darf.
zum Beitrag03.08.2016 , 16:46 Uhr
Oh nein! Zwei Zeitungen benutzen dasselbe Symbolbild von einem Hörsaal! Was für ein Konformistenpack. Alle gleichgeschaltet!
zum Beitrag02.08.2016 , 16:59 Uhr
Haha ;)
zum Beitrag26.07.2016 , 23:33 Uhr
Schön :)
zum Beitrag20.07.2016 , 16:17 Uhr
Naja, das ginge schonmal damit los, dass man nicht mehr so tun könnte, als wäre Saudi-Arabien ein respektabler Handelspartner für den Westen.
zum Beitrag15.07.2016 , 16:27 Uhr
Ich habe die Ereignisse seit gestern Nacht auf verschiedenen Seiten verfolgt und bin dieser Schilderung der Ereignisse nicht einmal begegnet. Ich hatte auch zu keinem Zeitpunkt Zweifel, dass es sich um einen Terroranschlag handelt, nicht bei der Zahl der Opfer.
zum Beitrag15.07.2016 , 09:39 Uhr
Warum muss man sich innerhalb der EU auf Arten der Energiegewinnung einigen? Worauf man sich einigen muss sind CO2-Ziele. Wenn Frankreich die mit Atomkraftwerken, Deutschland mit Erneuerbaren und Polen sie mit CCS erreicht, sei's drum.
zum Beitrag14.07.2016 , 15:12 Uhr
"Es gebe konkrete Erkenntnisse, dass der Anwalt der Eigentümerseite aufgrund einer massiven Einschüchterung beziehungsweise eines Brandanschlags nicht an dem Termin teilgenommen habe, erklärte Henkel." Was denn für "Erkenntnisse"? Hat der Anwalt versucht den Gerichtstermin zu verschieben, weil er sich nicht aus dem Haus getraut hat oder nicht? Um darüber eine Aussage zu treffen braucht man doch keine "Erkenntnisse"!
Ich finde es aber auch merkwürdig, dass nicht einmal dem Gericht vor der Verhandlung klar war, auf welcher rechtlichen Grundlage die Räumung oder Nicht-Räumung stattfand.
Mit anderen Worten, man sieht hier den Henkel vor lauter Bullshit nicht mehr.
zum Beitrag06.07.2016 , 12:31 Uhr
Die alte Gesetzeslage war haarsträubend. Die neue allerdings auch, wie dieses Beispiel schön zeigt. Wie schwer kann es eigentlich sein, hier eine vernünftige Regelung zu erarbeiten, die mit dem Unrechtsverständnis der meisten Menschen übereinstimmt?
zum Beitrag01.07.2016 , 12:08 Uhr
Allerdings! Je eher Juncker geschasst wird, desto besser.
zum Beitrag01.07.2016 , 09:35 Uhr
Es ist sicher wahr, dass wütende weiße Männer besonders anfällig dafür sind, Vollidioten zu sein, aber weiße Männer allein sind noch keine Mehrheit. Es wäre auch rassistisch und sexistisch zugleich, Nichtweißen und Frauen die Fähigkeit absprechen zu wollen, sich selbst, wie hier geschehen, in die sprichwörtliche Scheiße zu reiten.
zum Beitrag01.07.2016 , 09:31 Uhr
Wir haben sogar ein extra Schimpfwort für Politiker, die sich für unseren Geschmack allzu rational verhalten und das hat im Zusammenhang mit der EU Hochkonjunktur: "Technokraten"
zum Beitrag01.07.2016 , 09:27 Uhr
Die Parallele ist leider erschreckend wahr.
zum Beitrag29.06.2016 , 17:45 Uhr
"You will never be true British." What kind of English is that anyway? Why is it always that those who are the most nationalist are also the least competent in the part of their cultural identity that is their own bloody language?
zum Beitrag26.06.2016 , 22:11 Uhr
Wenn man vor ein fahrendes Auto rennt, ist man aber in jedem Land tot. Ich gehe auch bei Rot über die Ampel, nur halt nicht wenn gleichzeitig ein Auto da langfährt.
Gerade in Ländern wo sich keiner an die Verkehrsregeln hält, muss man halt aufpassen.
Umgekehrt wären eher Deutsche im Ausland in Gefahr, die blindlings bei Grün auf die Straße rennen, weil sie denken, dass da ja niemand kommen kann.
zum Beitrag26.06.2016 , 22:08 Uhr
Wie wär's mit ner Marskolonie?
zum Beitrag26.06.2016 , 00:11 Uhr
Ok, Busse funktionieren in jedem Land anders ... aber Ampeln?
zum Beitrag20.06.2016 , 15:01 Uhr
Also wenn ein Zungenkuss ohne dass der andere seine Zustimmung signalisiert nicht als sexueller Übergriff zählt, dann weiß ich es auch nicht mehr.
zum Beitrag20.06.2016 , 14:57 Uhr
Natürlich muss man das ins Gesetzbuch schreiben. Das ist ja gerade der Skandal, dass es da bisher nicht drin steht. Dass das "für Männer" passiert ist ungefähr so wie zu sagen, dass man "peinlicherweise" extra für Männer ins Gesetzbuch schreiben muss, dass man niemanden umbringen darf. Tun ja auch vor allem Männer, trotzdem kommt es Ihnen da irgendwie nicht in den Sinn, mich als Mann gleich mit unter Generalverdacht zu stellen.
zum Beitrag19.06.2016 , 09:06 Uhr
Wie Sie's schon sagen: anders geht es auch nicht. Gerade für die Europagegner in Großbritannien sind die Vereinigten Staaten von Europa eine absolute Horrorvision. Attac fordert zum Beispiel schon seit Jahrzehnten, die EU müsse neben der Wirtschaftsunion auch eine Sozialunion werden. Aber schlagen Sie das mal Europagegnern vor, dann sehen Sie sicher schnell Panik in deren Augen.
Und selbst bei kleineren Schritten, werden Sie da keinen Erfolg haben. Die Europagegner in GB und auch in allen anderen Ländern der EU lamentieren zwar gerne über das Demokratiedefizit in "Brüssel", aber dem Parlament mehr Rechte zu geben und sie der Kommission (und damit den Regierungen der Nationalstaaten) wegzunehmen, das ist ganz genau, was sie nicht wollen. Von daher sind das für mich Scheinargumente. Man ist nicht an Reformen interessiert oder an einem besseren Europa. Man interessiert sich nur für seinen eigenen Nationalismus und die EU riecht an der Stelle einfach zu international.
zum Beitrag17.06.2016 , 15:39 Uhr
Ähm nein? Wie kommen Sie darauf? Illegale Einwanderer werden abgeschoben, aber Asyl kann man auch beantragen, wenn man die Grenze ohne Erlaubnis überquert hat.
zum Beitrag17.06.2016 , 14:36 Uhr
Einen Scheiß hab ich!
zum Beitrag16.06.2016 , 19:17 Uhr
Leider haben wir in den letzten Tagen viel zu häufig vor Augen geführt bekommen, dass auch Vollidioten besserer Menschen Leben auslöschen können.
zum Beitrag14.06.2016 , 14:45 Uhr
Tja, wenn ich die Richterin vor der Nase hätte, hätte ich ein Ziel für Wut. Aber meine Möbel können da ja auch nichts für :/
zum Beitrag13.06.2016 , 13:39 Uhr
Hallo Rechtsstaat. Sowas macht echt nur noch traurig.
zum Beitrag13.06.2016 , 12:25 Uhr
"Beim letzten Verhandlungstermin Ende Mai wird sie im Gericht von Zuschauern als „Hure“ beschimpft." Ähm, ich hoffe diese Person ist wenigstens wegen Beleidigung dran? Ich meine der Richter könnte sich ja gleich selbst als Zeugen laden.
zum Beitrag13.06.2016 , 12:23 Uhr
Ich habe zwar in meinem Leben noch keine Schusswaffe angefasst und ich halte die liberale Waffenpolitik der USA für desaströs, aber wenn Sie mich *so* fragen, dann gerate auch ich nicht gerne unbewaffnet in eine Schießerei. Auch nicht bewaffnet zwar, aber wenn ich nur die Wahl hätte, die Sie hier aufmachen, dann doch lieber bewaffnet. Und ich würde es mir verbitten, als Täter bezeichnet zu werden, nur weil ich zurückschieße auf ein Arschloch wie das, das in Orlando 50 Menschen massakriert hat. Und es wäre mir auch herzlich egal, ob irgendwer das ganze dann als "Schießerei" in eine Statistik aufnimmt, weil zufällig der Barkeep eine Schrotflinte hinterm Tresen hatte oder ob es als "Erschießung" gilt, weil das nicht der Fall war.
zum Beitrag13.06.2016 , 12:14 Uhr
Ich glaube Islamisten sind eine echte Teilmenge der Schwulenhasser. Von daher wäre Trumps Sprache in dem Fall technisch gesehen sogar präziser. De facto will Trump natürlich mit seiner Hervorhebung des Islams die Aufmerksamkeit auf nur den einen Aspekt lenken. Aber von diesem Vorwurf können Sie sich leider auch nicht ganz freimachen, oder?
zum Beitrag10.06.2016 , 08:17 Uhr
Paper schreiben, Internet sauber von Ihren Ergüssen halten.
zum Beitrag09.06.2016 , 17:05 Uhr
Wir haben hier einen eigenen Geheimdienst, dessen Aufgabe es ist, die Aufdeckung rechter Terrorzellen zu verhindern und dem jetzt noch einmal mit neuen Gesetzen der Rücken gestärkt werden soll, damit er in Zukunft nicht mehr die eigenen mühsam angelegten Akten shreddern muss. Ich finde nicht, dass "institutioneller Rassismus" ein angemessen scharfes Wort dafür ist.
zum Beitrag07.06.2016 , 11:49 Uhr
"Sander s ’"? "Berni e ’s"? Was ist denn da kaputt? :)
zum Beitrag05.06.2016 , 15:58 Uhr
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob "GAU-Land" oder "Gauleiter" der bessere Spitzname für diesen freilaufenden Freidreher ist.
zum Beitrag05.06.2016 , 15:57 Uhr
Da es noch immer genug Leute zu geben scheint, die die AfD für eine legitime Protestpartei halten, kann man denen diesen Sprachmüll gar nicht häufig genug unter die Nase reiben. Gaulands Gauleiter-Rhetorik scheint ja auch die zumindest von mir gewünschte Wirkung zu zeigen: 2 Prozent weniger für die AfD. Von daher, ruhig weiter so!
zum Beitrag05.06.2016 , 00:52 Uhr
Wer so eine CDU hat, braucht keine AfD mehr.
zum Beitrag05.06.2016 , 00:30 Uhr
Gut möglich, dass man diesen Fall eines Amateurs, der Praktikantinnen nachstellt, mit extrem viel Aufwand hätte verhindern können (Keylogger per Software erkennen ist an der Stelle völliger Overkill. Da schließt man seine Rechner in Käfige ein.). Worum es aber bei Snowden ging war ein ganz anderes Kaliber und man kann sich sicher sein, dass Geheimdienste über Zero-Days verfügen, sodass man sich jedwede Sicherheitsmaßnahme außer Air-Gap gleich von der Backe putzen kann, wenn man als Redaktion in den Fokus eines Dienstes gerät (was ja leider nicht unwahrscheinlich ist). Und wenn die's wirklich wissen wollen, hilft auch eine air-gapped Maschine nicht mehr weiter, wie bereits dargelegt wurde.
zum Beitrag31.05.2016 , 00:39 Uhr
Ein Milchkartell von Seiten der Bauern würde auch nicht das Problem, dass es offensichtlich mehr Angebot als Nachfrage gibt. Auch 100 Millionen helfen hier nicht. Es gibt nur eine Sache, die hilft: weniger Milch.
zum Beitrag29.05.2016 , 09:26 Uhr
Naja, gerade die Waschmaschine ist natürlich eine echte Lebensqualitätsverbesserung und hat geradezu transformative Wirkung (https://www.youtube.com/watch?v=BZoKfap4g4w). Auch über das Internet als solches kann man das sagen. Nach dem ersten Computer hat man es aber sicher mit diminishing returns zu tun. Und in manchen Ländern mag dieser erste (und einzige) Computer häufig das Smartphone sein. Bei uns ist das aber in der Regel der Laptop, zu dem dann Smartphone und Tablet und vielleicht noch Desktoprechner dazukommen.
zum Beitrag25.05.2016 , 13:47 Uhr
Ich fand sie ganz überzeugend. Dann habe ich natürlich Ihren Kommentar gelesen und Ihre Gegenargumente. Jetzt finde ich sie immer noch überzeugend.
zum Beitrag25.05.2016 , 10:10 Uhr
"Craft-Beer-Lokale" sollte das heißen, nicht "Craft Beer-Lokale."
zum Beitrag18.05.2016 , 10:29 Uhr
Was sind überhaupt Mini-Atomkraftwerke? Die Dinger? https://www.youtube.com/watch?v=5HL1BEC024g
zum Beitrag17.05.2016 , 18:05 Uhr
Also ich habe mich daran nicht in der Form gewöhnt wie es bei dir der Fall zu sein scheint. Wir haben aus gutem Grund die Gewaltenteilung und sie abzuschaffen heißt im Grunde, die Demokratie abzuschaffen. Von daher ist mir herzlich schnuppe, ob man das jetzt im Fall von Linken oder Rechten sehen kann.
zum Beitrag17.05.2016 , 18:02 Uhr
Wer ist jetzt die Quelle dafür?
zum Beitrag16.05.2016 , 13:09 Uhr
Ein Streit darüber, wie viele Generationen der Ar...ich meine der Bionachweis zurückzureichen hat. Immerhin sind die Regularien eindeutig, was zuerst da war: die Biohenne oder das Bioei.
zum Beitrag16.05.2016 , 04:33 Uhr
Wenn die Politik Einfluss auf die Staatsanwaltschaft hat, ist das natürlich bedenklich, selbst wenn man in diesem Fall auf derselben Seite ist.
zum Beitrag11.05.2016 , 09:46 Uhr
Wen genau diskriminiert man jetzt und warum, wenn man einfach "Trans-Menschen" und "Trans-Rechte" schreibt? Gäbe jetzt keine echte Verwechslungsgefahr mit Transhumanisten, die es rechtfertigen würde, den halben ASCII-Zeichensatz auf die deutsche Sprache loszulassen, oder?
zum Beitrag07.05.2016 , 09:21 Uhr
Trump hat so ziemlich jede Position schonmal vertreten, wenn auch möglichst vague und seine Wähler schaffen es, wie im Artikel gezeigt, sich einzureden, dass er alles, mit dem sie persönlich nicht übereinstimmen, nur aus Wahltaktik sagt. Gleichzeitig ist er aber ach so ehrlich. Es sollten sich mal Sozialpsychologen auf die Trumpwähler stürzen, da passieren faszinierende Dinge in deren Köpfen.
zum Beitrag04.05.2016 , 15:21 Uhr
Ich bin keine Partei. Darf ich mich über "den Wähler" aufregen? Also zumindest wenn mit "dem Wähler" ein hirn- und herzloses Arschloch gemeint ist, das Trump oder die AfD wählt?
zum Beitrag04.05.2016 , 15:15 Uhr
Eins von den Dislikes war meins. Und dabei ging es mir ausschließlich darum, dass der Trailer einem physische Schmerzen zufügt. Und dabei bin ich noch nicht einmal Ghostbustersfan.
Aber klar, ich will nicht bezweifeln, dass das Ausmaß des Hasses mit der Besetzung zusammenhängt. Das Internet ist schlimmer als die meisten Dämonen. Bei denen muss man den Namen immerhin dreimal sagen, bis sie erscheinen. Im Internet reicht ein "feminism" oder "global warming" und man hat einen getriggerten Mob am Hals.
zum Beitrag01.05.2016 , 18:20 Uhr
Meine Güte. Jeder, der Angst hat, dass sein Rauchmelder zu Hause Video an die NSA streamt, kann ja einfach mal auf seinem Smartphone Periscope streamen lassen und gucken, wie lange der Akku hält.
zum Beitrag29.04.2016 , 12:22 Uhr
Wenn jeder hier und da mal einen Absatz schreibt, lässt sich das durchaus bequem neben einer Vollzeitstelle erledigen. Für manche soll Wikipedia sogar ein Hobby sein. Die schreiben dann ganze Artikel am Wochenende. Wieso das mit der Fähigkeit, sich zu ernähren kollidieren soll, haben Sie jetzt nicht wirklich herausgearbeitet.
zum Beitrag29.04.2016 , 12:19 Uhr
An sich ist natürlich Transparenz für den Verbraucher immer gut. Auf der anderen Seite ist der Ekel vor "Genen" in Nahrungsmitteln inzwischen so fundamentalistisch und substanzlos, dass ich fast schon Verständnis bekomme für die Konzerne, die hier keine Chance auf eine sinnvolle Diskussion um guten und schlechten Einsatz von Gentechnik sehen und denen deswegen nichts anderes übrig bleibt als Lobbyarbeit gegen die Kennzeichnungspflicht zu betreiben.
Mit anderen Worten: Greenpeace ist letztlich der größte Feind der Kennzeichnungspflicht.
zum Beitrag29.04.2016 , 12:13 Uhr
Cryptocurrencies wie Bitcoin sei Dank muss uns diese ganze Debatte ums Bargeld eigentlich nicht massiv interessieren. Da führen ein paar alte Leute eine Diskussion die vor ein paar Jahren vielleicht noch relevant gewesen wäre. Viel Spaß dabei.
zum Beitrag28.04.2016 , 20:02 Uhr
"Erdogan weist Kritik am Zustand der Pressefreiheit in seinem Land regelmäßig als unbegründet zurück." Klar, denn in seinen Zeitungen findet er auch nichts darüber.
zum Beitrag28.04.2016 , 14:25 Uhr
Ohne jetzt technische und soziale Probleme kleinreden zu wollen, am Ende gilt aber immer noch: "It's a wiki!" Wem der Artikel zu Autor XY zu kurz ist, der ist eingeladen, einen längeren und besseren zu schreiben.
zum Beitrag27.04.2016 , 12:16 Uhr
Die Frage ist nur, wenn Sarrazin das irgendwann selbst erkennen sollte, macht er dann seine Eltern verantwortlich?
zum Beitrag27.04.2016 , 12:12 Uhr
Hier läuft einiges durcheinander. Erstmal sollte man unterscheiden zwischen Ländern wie den USA, die es sich schlechtweg leisten können, ab und an mal riesige Landstriche zu verseuchen, weil sie massenhaft Land haben, wo keine sau wohnt. Das ist in Europa grundsätzlich anders. Und dann muss man auch unterscheiden zwischen irgendwo vielleicht netten Ideen, die allerdings auch grundlegende Sicherheitsprobleme mit sich bringen, wie der, Atommüll als Brennstoff zu verwenden, guten Ideen ohne nennenswerte Nachteile, die einfach nur noch weit weg sind wie Kernfusion und schließlich Ideen, die ich in die Kategorie "ja wenn's Spaß macht" einsortieren würde, wie das allseits beliebte Thorium.
zum Beitrag25.04.2016 , 10:17 Uhr
"Als Künstlerin. Aber auch die Kunst ist Forschungsarbeit. Sie hat nur andere Mittel als die Naturwissenschaften."
Gut, jetzt ist es aber vielleicht auch diese Einstellung, die die ach so ignoranten Wissenschaftler skeptisch macht. Nur sollten doch vor dem Hintergrund dieser Auffassung alle glücklich sein, wenn Frau Hesse-Honegger weiter zeichnet und andere weiter quantitative Arbeit machen, oder?
zum Beitrag24.04.2016 , 13:51 Uhr
Wir brauchen dringend ein internationales Abkommen, das die Finanzierung von Aufräumarbeiten in Nachbarländern nach Atomunfällen regelt. Ich hab echt keinen Bock, dass wenn in halb NRW der Mutterboden abgetragen werden muss, irgendjemand anderes als Belgien dafür zahlen muss.
zum Beitrag22.04.2016 , 17:12 Uhr
Dass Frauke Petry etwas einwirft, würde so einiges erklären ;)
zum Beitrag21.04.2016 , 10:35 Uhr
Naja, ich glaube auch nicht, dass die AfD komplett zerfällt, sobald sie sich ein Programm gibt. Aber ich denke schon, dass jede Festlegung, sei es in Form eines Programms oder in Form von Mitarbeit in Parlamenten, ihr nur schaden kann.
zum Beitrag21.04.2016 , 10:33 Uhr
Sollte es sich nicht von selbst verstehen, dass man das diskutieren darf? Ich meine ich weiß, dass das auch Ihre Meinung ist und ich verstehe, dass so es notwendig ist, diejenigen abzuwatschen, die das anders sehen, aber das ist doch ein sehr kleiner gemeinsamer Nenner, wenn man es dabei belässt.
zum Beitrag20.04.2016 , 20:07 Uhr
Irgendwie verstehe ich nicht, warum sich die EU-Kommission hier auf das relativ offene System Android einschießt und iOS komplett ignoriert. Bei Apple haben die kleinen durchdesignten Faschos aus Cupertino doch noch viel mehr den Finger drauf, hegen und pflegen ihre Monokultur und schmeißen Apps einfach so aus dem einzigen Store, den es gibt, ohne Angabe von Gründen.
zum Beitrag20.04.2016 , 20:03 Uhr
Dieser Artikel ist noch viel zu nett. Nur weil man seine Wissenschaftsfeindlichkeit grün anmalt, ist man als Impfgegner oder kategorischer Gentechnikfeind nicht besser als ein Kreationist oder ein Klimaleugner.
zum Beitrag20.04.2016 , 11:22 Uhr
Na dann mal gucken, was von der AfD noch übrig ist, wenn sie erstmal ein Programm hat.
zum Beitrag19.04.2016 , 10:51 Uhr
Naja, Natriumdampflampen haben sich aber nun in vielen Studien als schlechter für Menschen herausgestellt, insbesondere auch was Sicherheit angeht. LED-Licht, auf der anderen Seite, habe ich auch in Weiß schon mit sehr geringer UV-Emission gesehen.
zum Beitrag19.04.2016 , 10:48 Uhr
"Wenn man mit Leuten in Ruhe redet, dann wirken sie selten wie Karikaturen ihrer selbst. Sondern ganz vernünftig." "die Grenzen für Muslime schließen. [...] Na ja, das sei eben nötig, bis man erst einmal wisse, wer die Terroristen seien."
Das ist jetzt schon eher die Aussage von jemandem, der nicht weiter guckt als bis zum Brett vor seinem Kopf, nicht von jemandem, der "vernünftig" ist.
zum Beitrag11.04.2016 , 14:34 Uhr
Nach allem, was wir wissen, besteht das Universum nicht aus mehr als vier Raumzeitdimensionen. Und Quantenbiologie und Quantenchemie sind durchaus Bereiche, die aktiv beforscht werden.
Nur ist es ja so, dass bei vielen Medikamenten die Wirkmechanismen schlecht bis gar nicht verstanden sind. Das ist also kein Hinderungsgrund, "schulmedizinisch" anerkannt zu werden. Was ein Hinderungsgrund sein kann (leider nicht immer ist, aber immerhin sein kann), ist wenn nicht einmal nachgewiesen werden kann, dass etwas überhaupt wirkt. Und da wird dann die "Alternativmedizin" mit ihrer Ablehnung der wissenschaftlichen Methodik unglaubwürdig. Wenn sie der Meinung sind, dass "holistische Wirkmechanismen" oder was auch immer den Methoden der Wissenschaft nicht zugänglich sind, fein. Kein Problem. Aber ob etwas wirkt oder nicht sollte doch den Methoden der Statistik zugänglich sein.
zum Beitrag11.04.2016 , 14:04 Uhr
Genau! Denn früher, in der guten alten Zeit, gab es noch nie katastrophale Ernteausfälle durch Schädlinge. Vor der grünen Revolution war nämlich alles besser. Und überhaupt ist Produktivität ein Pfuiwort! Denn wenn unser Acker nicht genug Ertrag abwirft, dann holzen wir einfach etwas Regenwald ab und haben mehr Acker. Problem gelöst!
zum Beitrag11.04.2016 , 13:55 Uhr
Vielleicht haben "die" bei den Elektroautos ja andere Zielsetzungen als "die" bei den Energiespeichern fürs Stromnetz. Vielleicht ist das der Grund, warum Sie von "denen" noch nie den Vorschlag gehört haben, riesige Redox-Flow-Tanks auf Elektroautodächer zu montieren. Außerdem schwebt "denen" glaub ich nicht vor, das Methan in die Atmosphäre zu entlassen. Wenn das künstliche Produzieren dazu führt, das unterm Strich weniger nach Erdgas gebohrt werden würde, wäre das wohl ein Gewinn fürs Klima.
Gegen eine Doku kann ich natürlich wenig sagen. Dokus haben immer Recht, da braucht man nicht einmal ihre Argumente zu wiederholen oder ihren Namen zu nennen.
zum Beitrag11.04.2016 , 13:45 Uhr
"So sollte Demokratie gehen"? So, dass jedes Land ein Vetorecht hat? Warum da aufhören, zumal Länder so extrem unterschiedlich groß sind? Warum nicht auf regionaler Ebene Vetorechte verteilen? Oder auf kommunaler Ebene? Oder einfach jedem ein Vetorecht geben? Kriegen wir bestimmt viel geschissen, wenn wir das so machen.
zum Beitrag11.04.2016 , 13:42 Uhr
Naja, guter Mann, jetzt kommt diese Umfrage natürlich zu einer Zeit, wo die Türkei sich besonders uneuropäisch verhält. Niemand will, dass die Türkei unter einem kleinen Putin wie Erdogan der EU beitritt, nicht in Brüssel und auch sonst nirgendwo. Nach Bedingungen für einen Beitritt wurde aber anscheinend nicht gefragt.
zum Beitrag08.04.2016 , 16:30 Uhr
Zwar kann ich nicht nachvollziehen, warum man überhaupt Unfug wie Religion oder "Alternativmedizin" glaubt, aber trotzdem haben Menschen, die ihr Weltbild komplett umkrempeln, einfach nur weil die andere Seite die besseren Argumente hat, meinen tiefsten Respekt.
zum Beitrag07.04.2016 , 09:38 Uhr
Hey, aufwachen! In Island gibt es jetzt Neuwahlen und der Premier ist weg vom Fenster. Und zwar wegen der massiven Proteste, nicht wegen der Leute mit "Erfahrung".
zum Beitrag07.04.2016 , 09:34 Uhr
Warum ist da immer die Rede von einem Bundespolizisten und nicht einem *ehemaligen* Bundespolizisten? Fassen wir zusammen: Er hat entweder Menschen gefoltert und damit auch noch geprahlt oder zumindest damit angegeben Menschen gefoltert zu haben, die er gar nicht gefoltert hat, er besitzt eine illegale Waffe *und* er hat eine riesige Kinderpornosammlung. Scheint ja ein richtig dufter Typ zu sein. So Leute muss man halten und für Recht und Gesetz einstehen lassen.
zum Beitrag06.04.2016 , 17:38 Uhr
Als wäre ein Dude, der übers Wasser rennt "ernsthafte religiöse Substanz" ;D
zum Beitrag06.04.2016 , 17:33 Uhr
No shit.
zum Beitrag04.04.2016 , 18:37 Uhr
Ein guter Artikel. Denn fast so wütend wie die Leute, die die Steuern hinterziehen, machen mich die ach-so-abgebrühten Zyniker, denen bei solchen Enthüllungen nichts besseres einfällt als ein gelangweilt-überhebliches "das wussten wir doch schon längst" von sich zu geben. Damit spielen sie den Steuerhinterziehern und Geldwäschern, den korrupten Politikern und übergriffigen Geheimdiensten nämlich nur in die Hände.
zum Beitrag03.04.2016 , 09:34 Uhr
Ach, dachte ich doch gleich, dass ich diesen unleserlichen Stil kenne. Hallo, Lowandorder! Na, wieder mit der hyperaktiven Entertaste unterwegs? ;)
zum Beitrag03.04.2016 , 09:25 Uhr
"Der fertige Sprengstoff bleibt jedoch nur wenige Tage brauchbar" Okay, also die, die da 15kg von dem Zeug rumliegen hatten, standen wirklich kurz vor einem Anschlag und hatten das nicht mal für alle Fälle bereitliegen.
Sorry, ich weiß das ist auch, was uns die Sicherheitsbehörden gesagt haben, aber irgendwie traue ich den Jungs nicht weiter als ich eine Überwachungskamera werfen kann.
zum Beitrag31.03.2016 , 09:29 Uhr
Ein Glück, das dieser Spuk vorbei ist.
zum Beitrag31.03.2016 , 02:18 Uhr
Da der Bau und Betrieb von Telefonen nicht nur dem gemeinsamen Gespräch, sondern auch der Verbreitung der auf die Beseitigung unserer Rechtsordnung gerichteten islamischen Lehre dient, ist er zu untersagen.
zum Beitrag31.03.2016 , 02:16 Uhr
„Es hat sich gezeigt, dass es kaum gelingen wird, einen wirksamen UV-Schutz hinzubekommen“
Warum, wenn das Problem primär ist, dass die Scheiben nur UV-Licht absorbieren, das sie passiert, nicht aber solches, dass gespiegelt wird, dann sollte das ja prinzipiell technisch lösbar sein.
Auch frage ich mich, ob schon mit verschiedenen Mustern experimentiert wurde anstatt mit durchgängiger Filterfolie. Wenn Muster im sichtbaren Bereich etwas bringen, gibt es ja vielleicht auch Patterns, die effektiver sind, wenn sie nur im UV-Bereich zu sehen sind.
zum Beitrag29.03.2016 , 16:09 Uhr
Gegenfrage, was ist an einem Mann so schlecht, der "nur" Vater und Hausmann ist? Entweder die AfD findet daran auch nichts schlecht, dann stellt sich die Frage, warum sie das nicht geschrieben haben, oder aber sie finden das eine ganz fürchterliche Ausgeburt der Moderne, dann beantwortet sich Ihre Frage von selbst.
zum Beitrag29.03.2016 , 16:05 Uhr
Denn bisher war die taz naturgemäß ein Riesen-Fan der AfD. Die ganze Redaktion ist mit AfD-Schals rumgelaufen und hat für jeden Prozentpunkt, den die AfD in den Umfragen geklettert ist, einen Champagner aufgemacht.
Ich wusste gar nicht, dass es in der Parallelwelt, in der die AfD-Anhänger leben, auch eine Parallel-taz gibt. Wie haben Sie's in unser Universum geschafft?
zum Beitrag29.03.2016 , 16:03 Uhr
"grundlegende Reformen zum Wohle Deutschlands" Na wer ist da nicht für? Dann können ja 100% der Menschen beruhigt die AfD wählen, weil sie sich sicher sein können, dass diese Partei genau ihre Interessen vertritt. Fehlt noch, dass die AfD fordert, dass alles besser wird und nur noch super-duper Gesetze verabschiedet werden. Dann wähl ich die auch.
zum Beitrag29.03.2016 , 15:52 Uhr
Den einzigen, denen bei dieser Posse nicht zu lachen zumute sein dürfte, sind wahrscheinlich in der Tat Journalisten in der Türkei.
zum Beitrag29.03.2016 , 14:38 Uhr
Wie gesagt, es gibt einen schier unendliche Zahl von ethischen Fragen, die hier geklärt werden müssen. Und gerade deshalb darf niemand in Fundamentalopposition verhaftet sein. Wessen Welt in Zucht = weiß und Gentechnik = schwarz zerfällt, der hat sich de facto aus der Diskussion verabschiedet.
Und von den Ludditen hatte ich angenommen, das sie neben dem Unabomber *das* bekannte Symbol für Technikfeindlichkeit darstellen.
zum Beitrag29.03.2016 , 03:18 Uhr
Dass "ich will aber keine Gene in meinen Tomaten" auf Dauer nichts bringen wird. Es wäre schön, wenn die Bewegungen, die momentan noch in Totalablehnung verhaftet sind, für diesen wichtigen Umbruch zur Verfügung stünden.
Sorry wenn es verwirrend war, dass ich Linke und Grüne hier konservativ nenne, aber Linke und Grüne sind in dem Punkt einfach scheißenkonservativ und wollen ohne Sinn und Verstand einfach nur, dass alles so wird wie früher. Quasi die gleiche Geisteshaltung wie die der Gegner der Homoehe ... und mit ebensoviel Aussicht auf Erfolg.
zum Beitrag29.03.2016 , 03:12 Uhr
Was ist daran schwer zu verstehen? Ich benutze keine randomisierten Satzzeichen und ich breche nicht mitten im Satz die Zeile um.
Die Pegida-Referenz kann man vielleicht etwas kryptisch nennen und Transhumanismus und Luddismus sind Bewegungen, die man kennen muss, um die entsprechenden Sätze zu verstehen. Zur Not kann man die aber nachschlagen. Ansonsten kann ich beim besten Willen nichts erkennen, das dem Leseverständnis im Weg stehen könnte.
Anders ~> & als das - ¿! hier!!
zum Beitrag28.03.2016 , 20:37 Uhr
Je mächtiger und präziser das Werkzeug CRISPR wird, desto aussichtsloser und unkonstruktiver wird das luddistische Gejammer der kategorischen Gentech-Gegner.
Ist die gezielte Veränderung von Tieren, Pflanzen und von allem Menschen, nicht im Zeitraum von Generationen sondern von Wochen und über Speziesgrenzen hinweg eine enorme Herausforderung und eine tiefgreifende Veränderung mit enormen Risiken? Aber natürlich!
Nur wann haben die konservativen Kräfte, die sich Fortschritt einfach nur entgegengestellt haben und die bitte bitte lieber alles so wollen wie früher jemals die Zukunft mitgeprägt?
Gerade wer hier Sorgen hat, sollte konstruktiv sein und nicht einfach nur den patriotischen Europäern gegen die Transhumanisierung des Abendlandes beitreten.
zum Beitrag28.03.2016 , 20:29 Uhr
Soll man das lesen können, was du da schreibst?
zum Beitrag23.03.2016 , 09:15 Uhr
"Wenn man nun unser Produkt in die rechte Ecke stellt"
Ich kann's SOWAS von nicht mehr hören!
Bringt halt ein Nazibier raus, inklusive 88-Cent-Pricetag und allem. Aber spart mir BITTE euer heuchlerisches, pseudomimosiges "in die rechte Ecke gestellt"-Gejammere!
zum Beitrag21.03.2016 , 00:22 Uhr
Vielleicht sollte die CDU Ausschlussverfahren gegen ihre Mitglieder, die gerne mit der AfD koalieren möchten, in Erwägung ziehen. Antidemokraten in den eigenen Reihen zu dulden macht keinen guten Eindruck.
zum Beitrag18.03.2016 , 12:30 Uhr
Kommt immer darauf an, was man unter "links" versteht, oder? Ist halt ein Spektrum und aus deiner Antwort schließe ich, dass dir auch der linke Parteiflügel nicht links genug ist. Das heißt ja aber nicht, dass die meisten Grünen nicht immer noch links der Mitte anzusiedeln sind und das obwohl die Mitte nach links gewandert ist.
Auf der anderen Seite haben die Grünen im Zweifel schon immer Ökothemen über Themen der sozialen Gerechtigkeit gestellt wenn ihnen in Koalitionsverhandlungen die "entweder oder"-Pistole auf die Brust gesetzt wurde.
zum Beitrag18.03.2016 , 11:32 Uhr
Wer Satzzeichen, Klammeraffen oder Unterstriche als Buchstaben behandelt, dem traue ich schonmal per se nicht. Diese Daumenregel hat mich selten enttäuscht.
zum Beitrag18.03.2016 , 10:40 Uhr
Von Ihren geschmacklosen Wortspielen abgesehen, war das genau mein Gedanke: jeder Amerikaner in Nordkorea ist einfach potentiell Verhandlungsmasse. Wenn man Glück hat, haben sie gerade einen greifbar, der wirklich eine Dummheit begangen hat wie ein Plakat klauen zu wollen, aber wenn nicht, dann findet sich schon was, was man selbst ausgefressen haben könnte. Wie zum Beispiel ein Plakat geklaut haben zu wollen.
zum Beitrag18.03.2016 , 10:34 Uhr
Da jammert die SPD über ihren Wählerschwund, aber bastelt gleichzeitig an Monopolen. Das ist nicht die Art von Postkapitalismus, für den irgend jemand diese Partei wählt.
Merken die's also wirklich nicht mehr oder haben sie einfach längst aufgegeben?
zum Beitrag18.03.2016 , 10:10 Uhr
Direkte Themen-Mitbestimmung stelle ich mir schwierig vor. Indirekt hingegen gibt es das ja de facto schon. Es gibt inzwischen so viele Projekte, an denen man sich beteiligen kann, dass man eine große Auswahl hat und die Projekte natürlich interessant genug sein müssen, damit sich Leute auch dafür begeistern. Ich denke nicht, dass das ein schlechter Weg ist, auf dem Citizen-Scientists einen Einfluss auf Forschungsschwerpunkte haben können.
zum Beitrag15.03.2016 , 20:43 Uhr
Mehrheitsverhältnisse zwischen Koalitionspartnern in Einfluss in der Koalition zu übersetzen halten Sie also nicht für ein Ernstnehmen des Wählerwillens?
Gilt das nur für Konstellationen, wo die Parteien nah beieinander liegen oder müsste eine hypothetische Koalition aus 40% und 5% auch auf ihren jeweiligen kleinsten gemeinsamen Nenner einigen?
zum Beitrag15.03.2016 , 20:36 Uhr
Mag sein, dass das der Grund ist. Auch wenn es mir schwer fällt zu glauben, dass Leute ernsthaft in vollem Bewusstsein Verteilungskämpfe um ihre kläglichen 10% führen und gleichzeitig der reichen Elite ihre 90% gönnen.
zum Beitrag15.03.2016 , 11:16 Uhr
Das klingt alles so lange schlüssig, bis man mal einen Blick ins Programm der AfD wirft und feststellt, dass sie eine massiv neoliberale Agenda haben, inklusive Abschaffung von Mindestlohn und Erbschaftssteuer und auch sonst primär dadurch eine Freundschaft mit der FDP verhindert wird, dass selbst der FDP Monopolbildungen dann doch zu viel freier Markt sind.
Jetzt kann man das auf Unwissen bei den AfD-Wählern schieben oder darauf, dass sie alle Trickle-Down-Kool-Aid geschlürft haben, aber so richtig zu einem Bild zusammenfügen will sich das in meinem Kopf noch nicht.
zum Beitrag14.03.2016 , 23:50 Uhr
Selbstmordattentate werden doch in manchen Ländern inzwischen inflationär begangen. Da hat der einzelne Fußsoldat, der statt Tarnfleck einen Sprengstoffgürtel rockt und an irgend einer gottverlassenen Straßenecke drei Leute mit in den Tod reißt, wohl kaum große Aussichten, dass sich irgendwer acht Monate später noch an seinen Namen erinnert.
zum Beitrag14.03.2016 , 23:44 Uhr
Das hätte dem armen Mann mal vorher jemand sagen sollen, dass gezielt Jagd auf Judendliche zu machen und 77 Unschuldige zu ermorden nicht die beste Art ist, Menschen kennenzulernen.
Ja, der Staat muss auch die schrecklichsten Menschen anständig behandeln, aber meine Herren, der Mann hat echt Nerven jetzt noch wegen der Haftbedingungen in seinem Dreizimmerapartment rumzujammern.
zum Beitrag14.03.2016 , 17:16 Uhr
"In Eisenach haben Unbekannte eine Rohrbombe vor einem von Syrern bewohnten Haus gezündet. Auf der Bombe: ein Hakenkreuz. [...] Geprüft werde ein fremdenfeindlicher Hintergrund, hieß es." No shit.
zum Beitrag14.03.2016 , 17:13 Uhr
Jau, ich hab mich auch in die Zeit vor dem Frauenwahlrecht zurückkatapultiert gefühlt bei dem Plakat.
Männer sind die einzigen, die wählen und noch dazu ist die einzige Möglichkeit, ihnen Empathie für Frauen abzuringen, das olle "Das hätte deine Tochter sein können!"
zum Beitrag14.03.2016 , 17:08 Uhr
Das Problem an der Stelle ist in geringerem Maße die Technologie selbst und mehr der dämliche Trend aller Hersteller, erstmal alles in die Cloud zu schicken. Wenn ich einen Schalter drücke, um das Licht anzumachen, könnte man die Daten auch bequem lokal lassen. Das ist nicht nur ein Datenschutzalbtraum, es ist auch ziemlich dämlich, wenn bei einem Ausfalls des Internets plötzlich das Licht nicht mehr angeht.
zum Beitrag14.03.2016 , 17:03 Uhr
Da AfD-Anhänger in der Regel weinerliche Jammerlappen sind, die sich ständig als Opfer sehen (der Medien, des Mainstreams, der bösen linksgrünen Unterdrücker), habe ich ein bisschen Bauchschmerzen, ob man mit solchen Aktionen nicht eher Menschen in die Arme der AfD treibt, nur um sich auf der anderen Seite ein bisschen freuen zu können, dass man's denen mal so richtig gezeigt hat.
Sollten solche Aktionen nicht dazu dienen, diejenigen, die noch zu retten sind, zum Nachdenken anzuregen? Mit Brandschutt mag das vielleicht noch gelingen, mit zugedübelten Türen sicher nicht.
zum Beitrag14.03.2016 , 16:55 Uhr
Infrarot ist langwellig, hat also verhältnismäßig wenig Energie. Kurzwellige Strahlung zu absorbieren und nur teilweise in Form von Strom abzutransportieren ist also das größere Problem, wenn man Wärmeentwicklung vermeiden will. Letztlich geht es darum, wie viel Energie aufgenommen und weder abgestrahlt noch umgewandelt wird. Ob das ursprünglich "Wärmestrahlung" war oder nicht spielt da keine Rolle (im übrigen wird auch nur ferninfrarotes Licht als Wärmestrahlung bezeichnet, nicht nahinfrarotes).
zum Beitrag14.03.2016 , 16:51 Uhr
Habe ich mich auch gefragt. Wobei ja auch im Artikel steht, dass im sichtbaren Licht maximal 50% der Energie stecken. Soll heißen, der Wirkungsgradunterschied ist potentiell gerade einmal ein Faktor 2, was für Flächen, die man quasi geschenkt bekommt, ja schon gut ist. Läuft also so oder so mal wieder darauf hinaus, wie billig die Technik produzierbar und verbaubar ist.
zum Beitrag13.03.2016 , 11:30 Uhr
Naja, natürlich wird irgendwann eine Maschine auch den Turingtest meistern, weil wir ja auch nur biologische Maschinen sind und in unsere Entwicklung deutlich weniger Intelligenz geflossen ist. Von daher ist es nur eine Frage der Zeit. Auf der anderen Seite stehen uns denkende Maschinen noch nicht unmittelbar ins Haus, nur weil Go gemeistert wurde. Go ist vor allem Mustererkennung. Ein Go-Computer weiß immer noch nicht, was ein Go-Brett überhaupt ist. Alles was er sieht ist eine 19×19-Matrix.
zum Beitrag10.03.2016 , 14:18 Uhr
Cool! Sind wir schon zu dritt! .... Wie ist die Grenze, damit sich der Bundestag damit befassen muss? ;)
zum Beitrag10.03.2016 , 14:16 Uhr
Naja, Jaroslaw hat das schon ganz gut gesagt: das Stipendium ist genauso ungerecht wie unser Bildungssystem im ganzen. Wenn man noch dazu nimmt, dass Akademikerkinder wohl im Schnitt einen besseren finanziellen Hintergrund haben, wird noch deutlicher, dass das Stipendium keinerlei soziale Funktion hat. Selbst Ivy-League-Scholarships haben da einen höheren Anspruch an ihre egalisierende Funktion.
zum Beitrag08.03.2016 , 12:51 Uhr
Sollte sich die katholische Kirche aber dann nicht öffentlich von der CSU distanzieren?
zum Beitrag08.03.2016 , 12:49 Uhr
Hast ja Recht, aber ich werf das hier mal ein:
http://www.taz.de/1/archiv/?dig=2003/09/27/a0068
zum Beitrag08.03.2016 , 12:48 Uhr
Wirklich, taz? Muss ich jetzt "N-Wort" sagen? Dann verliert Sarkasmus ein wenig an Biss, meint ihr nicht?
Vielleicht war eure "Neospießer"-Kampagne vor einiger Zeit gar nicht so selbst-ironisch wie gedacht und mehr selbst-beschreibend.
zum Beitrag07.03.2016 , 17:23 Uhr
Ja, war mir auch aufgefallen. Aber ich war viel mehr davon eingenommen, dass er das Wort vom "tortalen Krieg" einfach ohne mit der Wimper zu zucken aufgreift und dann auch noch so tut als wäre das jetzt etwas Ernstzunehmendes ...
zum Beitrag07.03.2016 , 17:21 Uhr
Du warst ne Stunde schneller :) Blöder Versatz beim Posten.
zum Beitrag07.03.2016 , 17:20 Uhr
Hach, ist das nicht schön, so eine internationale Gemeinschaft der Nächstenliebe? Egal wo man ist, egal von wo man ist, solange man Christ ist, ist man Teil dieser Gemeinschaft.
Kommentar gekürzt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
zum Beitrag03.03.2016 , 16:06 Uhr
Überall das gleiche: Diejenigen, die am meisten für sich in Anspruch nehmen, den Anstand zu verteidigen, haben am allerwenigsten davon.
zum Beitrag03.03.2016 , 14:20 Uhr
*Drumpf
zum Beitrag03.03.2016 , 14:13 Uhr
Mozart? ;)
zum Beitrag02.03.2016 , 15:02 Uhr
Internationale Talente zu Gast haben ja, aber bitte nur, wenn sie vorher einen Integrationskurs machen.
zum Beitrag02.03.2016 , 01:35 Uhr
„Wer mit dem tortalen Krieg droht, darf sich nicht wundern, wenn auch unsere Leute mit übertriebenen Emotionen reagieren.“
Hat er das wirklich gesagt? Bin ich bei der Wahrheit?
zum Beitrag01.03.2016 , 13:16 Uhr
Generell sollten Schulen in die Lage versetzt werden, jeden Schüler so zu fördern, wie er es braucht, ganz egal, ob er ein totaler Überflieger in allem, durch die Bank weg nicht die hellste Leuchte oder aber ein Genie in Mathe, aber eine Pflaume in Deutsch ist.
zum Beitrag01.03.2016 , 13:03 Uhr
Naja, dieser KanzlerIN, wie Sie so schön sagen, hat immerhin verstanden, dass man die christlichen Grundwerte, auf denen unser Land angeblich basiert, nicht mit Fackeln und Forken verteidigen kann.
zum Beitrag01.03.2016 , 13:00 Uhr
Ist eh nur noch eine Frage der Zeit, bis Merkel bei den Grünen Asyl beantragen muss, weil ihr ihr eigener wütender schwarzer Mob übel nimmt, das mit den christlichen Werten ernst zu meinen.
zum Beitrag01.03.2016 , 12:58 Uhr
Ist dieses Gedicht eine Übersetzung aus dem Vogonischen?
zum Beitrag01.03.2016 , 12:55 Uhr
Grenzen abschotten verlagert Probleme, Ursachen bekämpfen löst sie.
zum Beitrag01.03.2016 , 11:57 Uhr
Setzt aber trotzdem schön in Relation, was dieses "Volk" eigentlich ist, als dessen Vertreter sich das Pack sieht: jämmerliche 17%.
zum Beitrag28.02.2016 , 11:29 Uhr
Ähm, klingt interessant, aber nicht nach Käse.
zum Beitrag27.02.2016 , 14:07 Uhr
Und weil Seehofer so ein Demokrat ist, geht er auch bei astreinen Demokraten wie Orbán oder Putin hausieren. Oder sollte ich sagen "lupenreinen"?
zum Beitrag27.02.2016 , 09:51 Uhr
Schon richtig, aber schon beim glutenfreien Kräuterbaguette wird's dann ganz ganz traurig.
zum Beitrag26.02.2016 , 19:34 Uhr
Es gibt wirklich Weinanbau in Niedersachsen?! Ha, Spitze :) Kann ich ja gleich mal ne Petition vorbereiten ...
zum Beitrag26.02.2016 , 19:31 Uhr
Man sollte anregen, in Afghanistan einen Schwimmverein extra für deutsche Nazis aufzumachen. Dann sind wir die schneller los als wir gucken können und mit etwas Glück kloppen die sich dann noch mit den Taliban und es trifft immer den Richtigen.
zum Beitrag26.02.2016 , 19:29 Uhr
Depression ist eine der tödlichsten Krankheiten und wenn glutenfreier Fraß nicht depressiv macht, dann weiß ich nicht was es tut.
zum Beitrag26.02.2016 , 10:04 Uhr
Warum nur weiß ich, dass Sie sich in Ihrem ganzen Leben noch keine 10 Minuten mit Kryptographie befasst haben? Habe ich Superkräfte oder ist Ihr Unwissen einfach nur so eklatant?
zum Beitrag26.02.2016 , 09:59 Uhr
Wir sollten ab jetzt einfach jedes Jahr irgend ein Mädchen aus Niedersachsen zum Contest schicken und Hannover einfach dauerhaft zur deutschen Kulturhauptstadt erklären. Vielleicht nehmen wir der Einfachheit halber die jeweilige niedersächsische Weinkönigin oder Karnevalsprinzessin oder was auch immer die da oben so haben, dann sparen wir uns sowohl Diskussionen um Rechtspopsänger als auch leidige Vorentscheidungen.
zum Beitrag26.02.2016 , 09:52 Uhr
Mir wird immer noch nicht deutlich, was genau hier gemeint ist. Wenn man in 300m Entfernung den Schalldruck noch spüren kann, wäre das ziemlich scary. Wahrscheinlicher ist, dass hier einfach gemeint ist, dass Bereiche im Innenohr, die auf eine Frequenz reagieren, auch auf benachbarte Frequenzen reagieren, wenn auch exponentiell schwächer mit wachsendem Frequenzabstand. Von daher kann man natürlich auch Infraschall hören, wenn er nur laut genug ist. Von daher ja, ich habe mich etwas dumm gestellt in meinem initialen Kommentar, aber nur um deutlich zu machen, dass zum einen nicht klar wird, was hier gemeint ist und es zum anderen irrelevant ist in Bezug auf die Behauptungen der Spinner ... Tschuldigung, "Kritiker". Die behaupten ja nicht, dass sie die Anlagen hören, sondern dass die Schwingungen irgendwas mit ihnen tun. Und dafür ist eine Aussage, bis wann man den per Definition nicht hörbaren Schall noch hören kann einfach nicht relevant.
zum Beitrag26.02.2016 , 09:40 Uhr
Wichtig genug für Sie, um es zu kommentieren offenbar.
zum Beitrag26.02.2016 , 00:10 Uhr
Und danach wird das Klima verklagt, damit es nicht mehr durch seine durch die Medien angeheizte Erwärmung die große CO2-Lüge propagiert.
zum Beitrag26.02.2016 , 00:08 Uhr
Gut, jetzt muss man nur mal die mit Putinliebhabern überquellenden Kommentarbereiche von Zeit Online und Co. angucken um zu sehen, das ein paar Millionen schlecht integrierte Zuwanderer nicht unbedingt ohne Auswirkungen bleiben. Und darauf läuft es hier doch auch wieder hinaus. Der Kompromiss zwischen Zuwanderungsbefürwortern und Gegnern wird sein: "Na gut, wir lassen sie rein, aber dann kümmern wir uns nicht um sie."
zum Beitrag25.02.2016 , 21:57 Uhr
Und vielerorts können 16-Jährige ja nun auch wählen. Kinder würde ich die allerdings nicht mehr nennen.
zum Beitrag25.02.2016 , 21:56 Uhr
"Eine aktuelle Studie der Landesumweltanstalt Baden-Württemberg kommt zu dem Ergebnis, dass der Infraschallpegel der Anlagen bei einem Abstand von 150 bis 300 Metern deutlich unter der menschlichen Wahrnehmungsschwelle liege."
Der Infraschall von Windkraftanlagen liegt auch bei einem Abstand von 2 Metern deutlich unter der menschlichen Wahrnehmungsschwelle. Weil er nicht wahrgenommen werden kann!
zum Beitrag23.02.2016 , 13:06 Uhr
'Auch das Argument, Kinder verstünden die Politik nicht, wollte er nicht gelten lassen. „Das Frauenwahlrecht wurde mit einem ähnlichen Argument zurückgehalten.“'
Ähm ja, das hat aber keinerlei Aussagekraft für das vorliegende Argument. Die traurige Wahrheit ist natürlich, dass manche Kinder bessere Wahlentscheidungen treffen würden als so mancher Erwachsene, zum Beispiel weil sie früh gelernt haben, was ein valides Argument ist und was nicht. Herr Sutter wusste das wahrscheinlich als Kind aber auch schon nicht.
zum Beitrag23.02.2016 , 12:44 Uhr
Künstler verhaften ist bestimmt eine super Methode, um Podemos unbeliebt zu machen ;)
Also bitte weiter so, lieber spanischer Politiksumpf!
zum Beitrag23.02.2016 , 12:38 Uhr
Wenn ich eine Religion beleidige, ist der einzige, der mich wegen Beleidigung verklagen könnte, Gott selbst. Wenn er das tut, sei es ihm gegönnt. Er scheint aber entweder nicht zu existieren oder seinen Anhängern mehr Nonchalance vorzuleben als sie selbst bereit sind an den Tag zu legen. So oder so sind sie im Unrecht.
zum Beitrag22.02.2016 , 15:44 Uhr
Jo, de Maizière leidet ja nicht nur akut unter Erkenntnisproblemen. Reihum nen Korn bis jemandem etwas einfällt, was der Mann mal richtig gemacht hat, ist das schnellste Trinkspiel der Welt.
zum Beitrag22.02.2016 , 12:50 Uhr
Erkennen ist einfach de Maizières Stärke nicht. So sollte es an sich ebenso einfach sein, Kritisierbares an diesem Einsatz zu erkennen wie Kritik daran. Dann kann er ja immer noch anderer Meinung sein und das versuchen zu begründen. Aber wie gesagt, das einzige Erkennen, das de Maizière vielleicht noch hinbekommt, ist das biblische.
zum Beitrag21.02.2016 , 15:18 Uhr
Eben.
zum Beitrag21.02.2016 , 15:17 Uhr
Video gesehen? Das war keine Demonstration, schon gar keine angemeldete. Das war ein Mob.
zum Beitrag21.02.2016 , 14:51 Uhr
Hört diese aus dem Zusammenhang gerissene Neuland-Scheiße zu jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit auch nochmal auf oder müssen wir den Stumpfsinn jetzt ertragen bis die Sonne und verschluckt?
zum Beitrag20.02.2016 , 18:37 Uhr
Herr Reißmann nennt die Art, wie der Polizist den Jungen aus dem Bus zerrt also „absolut notwendig und verhältnismäßig“ ... ich glaube Herr Reißmann hat vor dieser Stellungnahme verhältnismäßig viel gekokst. Die Demonstranten lachen die Polizei aus, die Flüchtlinge wollen nicht aus dem Bus ... super Sache, dann ist ja genug Zeit, Verstärkung zu rufen und 100 Nazis hinter Gitter zu bringen. Stattdessen wieder so ein Spruch von Reißmann: Es habe die Kraft gefehlt. Sowas sagt doch niemand, der noch mehr als fünf Tassen im Schrank hat.
zum Beitrag19.02.2016 , 12:27 Uhr
Naja, "history" würde sich höchstens bei Sam Cooke auf "psychology" reimen, aber wo wir schon im Englischen sind: Ich weiß zwar nicht, worauf sich "to overthink" reimt, aber ich weiß, dass Sie das gerade mit dem Twain-Zitat tun.
zum Beitrag18.02.2016 , 17:22 Uhr
Das ist halt das Ding, während wir es nicht einmal auf die Kette kriegen, den Klimawandel zu bekämpfen, fliegen uns kaum bemerkt von den meisten Bodenerosion und andere Folgen von Landnutzungsänderungen, Biodiversitätsverlust, Süßwasserverbrauch, Stickstoff- und Phosphorkreislauf, die Versauerung der Meere und die Verschmutzung von Böden, Gewässern und der Atmosphäre an den Hinterkopf.
Das ist als würde jemand lebhaft diskutieren, dass das Einreißen dieser bestimmten tragenden Wand aber wirklich wirklich wichtig für sein persönliches Wohlbefinden ist, während um ihn herum schon das Gebäude einstürzt. Sollte er sich dann irgendwann entschließen, doch schweren Herzens die Wand stehen zu lassen, trifft es "too little, too late" irgendwie nicht mehr so ganz.
zum Beitrag18.02.2016 , 16:24 Uhr
"Als es um die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche ging, fiel Kinderrechtlern doch auch nicht ein, erst einmal Übergriffe an Schulen zu besprechen."
Eins der mit Abstand besten Argumente, die ich in dieser Debatte gehört habe. Ja, man kann über institutionalisierte Probleme sprechen ohne rassistisch zu sein, auch wenn das natürlich bei einer marginalisierten Gruppe schwieriger ist als bei Katholiken.
zum Beitrag18.02.2016 , 16:22 Uhr
Und Sie sind der linke Papst und haben Maya Müller gerade exkommuniziert oder was? Lesen Sie sich Ihren Kommentar mal laut im Spiegel vor und sagen Sie Bescheid, wenn Sie nicht selbst kotzen müssen.
zum Beitrag17.02.2016 , 10:22 Uhr
Es stellt sich dabei aber natürlich auch die Frage nach dem Interfacedesign. Was ich an Bildern von solchen Fahrdienststellen gesehen habe, habe ich nicht verstanden. Und wenn ich das nicht verstehe, wenn ich darüber brüte, könnte das darauf hindeuten, dass es auch jemand mit jahrelangem Training nicht versteht, wenn er abgelenkt oder übermüdet ist.
Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass zwei animierte Züge, die sich aufeinander zubewegt hätten, einen solchen Fehler zugelassen hätten. Farbkodierte Streckenabschnitte? Klar, dann wird's eine Frage von "kurz nicht aufgepasst."
zum Beitrag15.02.2016 , 14:35 Uhr
Ach herrlich, für solche Texte liebe ich die taz. AfD-Hipster, "Heißt die Ehre der AfD-Anhänger etwa nicht mehr Treue?" ... zu schön alles :)
zum Beitrag11.02.2016 , 09:24 Uhr
„Ich habe noch nie gewählt“ Ja dann kann man natürlich auch kein schlechter Mensch sein.
So als Daumenregel sollte man vielleicht wissen, dass wenn man nicht trinken kann, ohne gleich Menschen umbringen zu wollen, man vielleicht besser Abstinenzler wird.
zum Beitrag09.02.2016 , 13:16 Uhr
Ich hoffe, da haben mehr Sicherheitsmaßnahmen versagt als nur ein übersehenes Signal. Sowas muss doch heutzutage nicht mehr passieren.
zum Beitrag09.02.2016 , 13:07 Uhr
Also Sie sagen, die jüdischen Bibi-Fans in Deutschland sind primär nach Russland orientierte Russlanddeutsche? Wieder was gelernt, aber jetzt macht das alles plötzlich viel mehr Sinn. Ich hatte mich beim Lesen gefragt, wie man auch mit Abstand dieser Knalltüte von einem Premier anhängen kann, aber klar, wer Putin mag wird Netanjahu lieben.
zum Beitrag09.02.2016 , 11:53 Uhr
Find ich gut, dass die linken Demonstrationen am Wochenende sind und Pegida Montags. So kann man sich die "Lügenpresse"-Schilder teilen. Ich hab's schon vorher gesagt und ich sag's gerne wieder: mit so einer Linken in Deutschland brauchen wir die Faschos von der AfD gar nicht. Klasse gemacht, Leute.
zum Beitrag09.02.2016 , 11:39 Uhr
Zirkumflexe im Wesentlichen als Marker dafür, dass da im Lateinischen mal ein "s" stand, waren natürlich noch nie großartig sinnvoll. "Ognon" hingegen sieht natürlich einfach mal nicht aus wie ein Wort. Aber gewöhnt man sich auch dran, ne? Letztlich ist das bei Sprache immer so, dass die Leute, die sich das alles mühsam in den Kopf prügeln mussten, nun nicht einsehen, warum andere es da leichter haben sollen.
Nur konsistenter und der Sprache angepasst sollten solche Änderungen schon sein, was man bei der deutschen Rechtschreibreform gerade bei der Getrenntschreibung nicht gerade behaupten konnte, genauso wenig wie es sinnvoll ist, nur ein paar überflüssige Zirkumflexe im Französischen abzuschaffen.
zum Beitrag08.02.2016 , 17:22 Uhr
"America" schreibt man auch im Englischen groß.
zum Beitrag08.02.2016 , 17:19 Uhr
Ja, es gibt auch eine traurige antisemitische Tradition in der deutschen Linken, aber deswegen sollte man ja nicht aufhören sich zu empören, wenn *die* Linke mal wieder Ostpolitik macht.
zum Beitrag08.02.2016 , 17:14 Uhr
Schönes Wortspiel im Titel.
zum Beitrag07.02.2016 , 14:18 Uhr
Okay .... wenn das so wäre, wäre natürlich die nächste Frage, warum zur Hölle die Linkspartei mit der bayerischen Wirtschaft sympathisiert ;)
zum Beitrag05.02.2016 , 15:51 Uhr
Gut, ganz so einen Absturz gab es jetzt nicht, aber es ist seit der Vorstellung der Reformen schon ein ziemlicher Umschwung zu verzeichnen. Allerdings ist das Referendum noch hin, von daher sollte man jetzt nicht zuviel Kaffeesatzleserei betreiben: https://yougov.co.uk/news/2016/02/04/eu-referendum-leave-leads-nine/
zum Beitrag05.02.2016 , 15:39 Uhr
Tja, die Vorräte sind aber nicht wirklich endlich. Es gibt noch Kohle für 300 Jahre, die man zur Not auch in Gas verwandeln kann, der Meeresboden ist voll mit Methanhydrat ... wenn wir das alles verfeuert haben, ist Peak irgendwas unser geringstes Problem.
Nur wie Sie schon sagen, wenn meine Volkswirtschaft den Bach runter geht, weil ihr einer Stützpfeiler plötzlich wegbricht, dann ist das erstmal ein zweitrangiges Problem. Und das hat auch nichts mit Dummheit zu tun, sondern damit, dass es zur Preiskontrolle ein Kartell braucht. Und da die OPEC den Preis nicht mehr alleine kontrollieren, kann ein Land durch drosseln der Produktion sich bloß selbst schaden.
zum Beitrag05.02.2016 , 15:32 Uhr
Ist schon komisch, dass viele islamische Länder und Israel sich nicht riechen können. In der Türkei will der Vizepräsident Frauen das Lachen verbieten und in Israel betrachtet man Clowns als Staatsfeinde. Klingt doch so, als zöge man eigentlich am selben Strang.
zum Beitrag05.02.2016 , 15:28 Uhr
Weil Putin über russische Medien gegen die Flüchtlingspolitik Merkels hetzt und Seehofer natürlich diesen Besuch vor allem als Signal gegen Merkel verstanden wissen will. War die Frage ernst gemeint?
zum Beitrag05.02.2016 , 15:27 Uhr
Hilf mir mal jemand, warum hat dieser Anschlag mehr Entsetzen hervorgerufen als die zahllosen anderen, die es meist nichtmal mehr in die überregionalen Nachrichten schaffen?
zum Beitrag04.02.2016 , 15:01 Uhr
Danke! Und da sach noch einer, im Internet verstünde niemand Sarkasmus ;)
zum Beitrag04.02.2016 , 14:57 Uhr
Ich frage mich, wann die Linke endlich merkt, dass sie so weit nach links gerückt sind, dass sie schon wieder am rechten Ende rausgekommen sind. Wenn sie jetzt schon Seehofer für seine Antiflüchtlingspolitik applaudieren... Mit so einer Linkspartei brauchen wir keine AfD mehr.
zum Beitrag02.02.2016 , 09:51 Uhr
Natürlich will der Verfassungsschutz die AfD nicht überwachen. Nicht nur droht von rechts nie eine Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung, sowas können nur die Zecken aus der Linkspartei bewerkstelligen. Auch kann man sich schlicht nicht die Finanzierung einer zweiten rechtsradi... ich meine bürgernahen Partei neben der NPD leisten.
zum Beitrag30.01.2016 , 12:52 Uhr
Und zur Ultima Ratio gegen Parteien, die versuchen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung abzuschaffen, gehört das Recht auf Widerstand. Sach ich nur schonmal für den Fall, dass diese Hetzer irgendwann mit der Union in eine Regierungskoalition gewählt werden.
zum Beitrag26.01.2016 , 23:09 Uhr
Ich rede ja auch nicht nur von Nahrung.
zum Beitrag26.01.2016 , 23:08 Uhr
Nichtmal ein Seehofer schafft es, mit seinem NPD-Light-Kurs der AfD den Wind aus den Segeln zu nehmen. Diese Strategie hat sowieso noch nie funktioniert, in keinem Land. Es hat immer nur die Rechten gestärkt. Das wird auch ein stammtischgrüner OB nicht ändern.
zum Beitrag