Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
26.05.2025 , 22:21 Uhr
Wenn das Einfordern von Gesetzestreue ein bisschen, auch nur ein bisschen ernstgenommen werden soll, müssen die VW-Manager sowie Cum-Ex - Betrüger in Prozessen zur Verantwortung gezogen werden.
zum Beitrag26.05.2025 , 22:16 Uhr
Hat der Richter Nachsicht mit Leuten, bei denen irgendwas schief gelaufen ist oder eine bestimmte Meditation/Atemtechnik?
zum Beitrag24.05.2025 , 11:37 Uhr
Und wirtschaftlich wird er scheitern.
zum Beitrag24.05.2025 , 11:34 Uhr
Frauen, die nie eine Chance hatten, von einem Mann ermordet, dem es auch nicht viel besser ging. Es ist keine Entschuldigung, es ist ein Abbild der ungerechten Normalität.
zum Beitrag24.05.2025 , 11:29 Uhr
So ist das zu sehen.
zum Beitrag23.05.2025 , 17:05 Uhr
Lol. Großes Kino.
zum Beitrag23.05.2025 , 15:11 Uhr
Es wird deshalb mit Maximalvorwürfen Pingpong gespielt, weil wir alle viel lieber Vorwürfe machen als uns selbst zu betrachten oder Vorwürfe zu hören. Positiv wirksame Handlungsfähigkeit entsteht dadurch besonders nicht, wenn den Leuten ein positiver Bezug zu sich selbst fehlt.
zum Beitrag23.05.2025 , 14:01 Uhr
Könnte helfen.
zum Beitrag23.05.2025 , 13:55 Uhr
Der Besuch eines Konzentrations/Vernichtungslagers oder der Geschichtsunterricht allein wird nichts bringen. Es muss auch die allgemeine Neigung, einen Sündenbock zu suchen und die eigene Situation nicht korrekt zu beurteilen, mit bearbeitet werden. Und das am Besten ohne moralischen Zeigefinger/Vorwurf.
zum Beitrag23.05.2025 , 12:10 Uhr
McTschingederassabumm. Ich bin von meiner Erwartung großes Kino bisher nicht enttäuscht.
zum Beitrag22.05.2025 , 13:38 Uhr
In vier Jahren nun Rentenantrag tun rechne mit dem Minimum hänge auf Ämtern online rum.
zum Beitrag22.05.2025 , 09:56 Uhr
Der Massenmord an den Juden ist als Vorgang auch dann beispiellos, wenn man sieht, dass vorher durch Imperialismus die Menscheitsverbrechen Massenmord, Landraub und Versklavung durch Europa und andere Kontinente begangen worden sind. Deutschland hat übrigens auch die Hamas und andere Länder, welche Krieg gegen Israel führen, finanziell unterstützt. Es ist nicht ganz so einfach mit der moralischen Rechtfertigung für irgendwas und es ist ein Verhängnis, dass der Kampf gegen Antisemitismus und Rassismus so leicht gegeneinander ausgespielt werden kann.
zum Beitrag22.05.2025 , 09:48 Uhr
Das hieß vor Jahrzehnten mal "Viel Blut für Öl"
zum Beitrag22.05.2025 , 08:52 Uhr
So ist das zu sehen.
zum Beitrag21.05.2025 , 08:13 Uhr
Was erwarten diese und andere Industriegesellschaften, die am Begriff Arbeit mit ihrem Überproduktionswahn, der Steuerverschwendung, dem Arbeitsaufkommen durch Umweltverschmutzung, (Wirtschafts)Kriminalität und ähnlichem Betrug begehen?
zum Beitrag20.05.2025 , 15:28 Uhr
Das, was in dieser "Zivilisation" geboten wird, will Gott eher nicht. Es sei denn, er/sie/es hat einen schlechten Geschmack. Das würde Einiges erklären.
zum Beitrag20.05.2025 , 13:20 Uhr
Wird denn die wirklich notwendige Arbeit korrekt bezahlt? Schieben nicht gerade diejenigen, die 27/7 Arbeitszeiten haben, die meisten Überstunden? MUSS wirklich ausgerechnet der Produktionsssektor mehr arbeiten, mehr Energie verbrauchen, mehr verkaufen, wegschmeißen usw? Drink Coffee, do stupid things with more energy.
zum Beitrag20.05.2025 , 08:20 Uhr
Also klappt das alte Spiel der Provocateurs immer noch? Polizei lässt sich an ihrem Gewaltpotenzial durch die Manege führen? Es spricht für die Demonstranten, wenn sie den Polizisten nicht zusammengetreten haben sollten. So kann man sich täuschen (lassen).
zum Beitrag19.05.2025 , 21:29 Uhr
Danke für die Info.
zum Beitrag19.05.2025 , 14:51 Uhr
Dazu gibt es Literatur: Guggenberger/Schweidlenka: Mutter Erde. Magie und Politik Peter Kratz: Die Götter des New Age
zum Beitrag19.05.2025 , 10:45 Uhr
Die Palestinaszene ist in meinen Augen als Kritiker der Politik Israels nicht ernst zu nehmen. Die letzte Demo ist das traurige neueste Beispiel.
zum Beitrag19.05.2025 , 09:42 Uhr
"Ich hab’ schon den Eindruck, dass große Teile der Union endlich erkannt haben, dass der eigentliche harte Gegner die AfD ist." Wenn Konservative auch nur ein kleines Bisschen inhaltliche Substanz behalten wollen, muss diese Einsicht Standard werden.
zum Beitrag19.05.2025 , 09:28 Uhr
Wieder so eine kaputte Trump-Idee.
zum Beitrag19.05.2025 , 09:25 Uhr
Meine Mutter hat auch mal mit dem Gedanken gespielt, mich und meinen Bruder auf eine "Rudolf-Steiner-Schule" zu schicken. Es kam nicht dazu. Habe wohl mal Glück gehabt.
zum Beitrag16.05.2025 , 20:12 Uhr
Hilfreich ist die Provokation durch Slogans der propalestinensischen Demonstranten und das Verletzen des Polizisten eher nicht.
zum Beitrag15.05.2025 , 12:09 Uhr
Statt spiritualisiert wird die Gesellschaft totsaniert. Musikverbot in seinem Wahn kultiviert der Taliban. Nun bleibt Mau Mau wohl nicht für lau.
zum Beitrag14.05.2025 , 22:24 Uhr
Auch wieder wahr.
zum Beitrag14.05.2025 , 22:23 Uhr
Danke für die Info. Das erklärt den Begriff hier plausibel.
zum Beitrag14.05.2025 , 16:17 Uhr
Misik mal wieder eine Labsal zum Lesen. Die Vorschläge umzusetzen wird interessant, vielleicht wird dann aus dem großen Kino ein Dialogfilm mit mehr Niveau.
zum Beitrag14.05.2025 , 12:05 Uhr
Das sehe ich nicht. Allerdings habe ich mehrfach gehört, dass die Taten beim Pogrom vom 7. Oktober als gewählte Mittel des Kampfes gegen die Besetzung durch Israel /Kolonialismus bezeichnet wurden. Das kann es doch wohl nicht sein.
zum Beitrag14.05.2025 , 11:37 Uhr
Kann mir dann noch jemand erklären, warum Dieter Bohlen ein Poptitan sein soll?
zum Beitrag13.05.2025 , 14:21 Uhr
Das Reden ohne Maximalvorwürfe, ohne Blindheit für die Situation des Anderen... Ein Forist hat mal in der taz geschrieben, ohne die Emotionen der Nichtbeteiligten weltweit wäre der Konflikt vielleicht bereits gelöst.
zum Beitrag13.05.2025 , 14:14 Uhr
Bei der heillosen Überladenheit der Argumente in der Auseinandersetzung ist es fast unmöglich, die Kritik an Israel und am Antisemitismus nicht argumentativ zu vermischen. Dieses Problem gibt es auch auf der anderen Seite. Dort heißt Kritik an der Hamas schnell Rassismus und Unterstützung von Genozid und Kolonialismus.
zum Beitrag13.05.2025 , 12:42 Uhr
Was ist bei diesen Leuten eigentlich schiefgelaufen?
zum Beitrag13.05.2025 , 10:39 Uhr
Es gibt also doch noch coole Amis.
zum Beitrag12.05.2025 , 22:01 Uhr
So ist das zu sehen.
zum Beitrag12.05.2025 , 16:36 Uhr
Warum die Beschwerde? Das Ganze ist doch großes Kino. Allerdings könnte man uns ja mal ein bisschen Eintrittsgeld zurückgeben.
zum Beitrag12.05.2025 , 11:13 Uhr
Nazideutschland hat den Krieg verloren, die deutschen Opfer sind auch und zuerst Opfer der Brutalität und Gewissenlosigkeit der Nazis. Vorher waren allzuviele Täter und Mitläufer. Das sagt der Herr Nothdurft allerdings nicht. Dann müsste er nämlich die Klappe halten.
zum Beitrag09.05.2025 , 14:54 Uhr
In der Kürze liegt die Würze Gefahr für Stürze die zu lange Schürze
zum Beitrag09.05.2025 , 14:49 Uhr
Danke an die Aktiven. Wir sehen uns am 11.5. gegen die AgD in Berlin.
zum Beitrag07.05.2025 , 14:31 Uhr
Wer solche Dinge propagiert, tut sich selbst keinen Gefallen. Soll man sich nun damit trösten, dass es gefährliche Verrückte in allen Bevölkerungsgruppen gibt? Und ja, ich weiß sehr wohl, dass die Nazis keine Verrückten waren/sind.
zum Beitrag07.05.2025 , 11:27 Uhr
FM wird noch merken, dass er sich das Kanzleramt anders vorgestellt hat. Ein vernünftiges Deutschland bzw ein vernünftiges Europa würde allerdings erstmal einen gerechtere Wirtschaft und konsequenten Umweltschutz in Angriff nehmen, um nicht noch mehr globale Probleme mitzuproduzieren.
zum Beitrag07.05.2025 , 11:20 Uhr
Das Tänzchen mit der AgD wird ein Griff ins Klo. Es ist erschütternd und bedauerlich, dass es in den Parteien der Union Leute gibt, die so etwas als Option sehen.
zum Beitrag07.05.2025 , 08:04 Uhr
Georg Elser und alle Anderen, die Attentate auf Hitler geplant und versucht haben. Danke ist zu wenig.
zum Beitrag06.05.2025 , 22:54 Uhr
Das ist ein wesentlicher Teil des Problems. Hamas muss weg.
zum Beitrag06.05.2025 , 17:14 Uhr
Klappern gehört zum Handwerk. Die Klientel muss unterhalten werden.
zum Beitrag06.05.2025 , 17:12 Uhr
Wüst wird nachher die Scherben wegräumen.
zum Beitrag06.05.2025 , 14:07 Uhr
Kanzler Spahn? Das kann man sich nicht schönrauchen.
zum Beitrag06.05.2025 , 14:00 Uhr
Kleiner Kaffee, großes Kino.
zum Beitrag06.05.2025 , 13:43 Uhr
Feind-Todfeind-Parteifreund?
zum Beitrag06.05.2025 , 13:41 Uhr
Scheiße.
zum Beitrag06.05.2025 , 13:36 Uhr
Zunächst ist es das erwartete große Kino. Die Politik wird eher nicht großartig.
zum Beitrag06.05.2025 , 13:25 Uhr
Ich habe schon vor Monaten großes Kino prophezeit. Dachte dabei aber eher an Streit um Geld und Ziele. Es wird spannend.
zum Beitrag06.05.2025 , 10:55 Uhr
Oder Melania vor ihm.
zum Beitrag06.05.2025 , 10:02 Uhr
Nein, die Probleme sind durch ein AgD-Verbot nicht gelöst. Aber wenn die AgD und ihre außerparlamentarischen Nazianhängsel weitermachen können, wird eine Lösung der Probleme noch schwieriger. Ist eine Binsenweisheit. Das wirkliche Problem ist die Frage, wie Mentalitäten behandelt werden können.
zum Beitrag06.05.2025 , 09:53 Uhr
Das ist leider ein Motor des Dilemmas.
zum Beitrag06.05.2025 , 09:45 Uhr
... jede moderate palästinensische Selbstverwaltung im Keim zu ersticken. Keine gute Idee.
zum Beitrag05.05.2025 , 09:33 Uhr
Dem Kulturkampf widerstehen. Wird viel Arbeit. Wie überzeugt man Frustrierte, wenn man selbst jede Menge Grund dazu hat, frustriert zu sein. Wenn das bisschen Fortschritt als Diktatur empfunden wird, obwohl die Veränderungen die reaktionären Frustrierten gar nicht betreffen?
zum Beitrag04.05.2025 , 15:59 Uhr
Tja, Mr. Rubio, Sie werden in einiger Zeit mit den Folgen Ihrer Politik in den USA zu tun haben. Dann wird Ihnen die Beurteilung der AgD nicht mehr so wichtig. Time will tell.
zum Beitrag04.05.2025 , 15:55 Uhr
Und wieder hat die bürokratische Unsinnigkeit der Unmenschlichkeit gedient.
zum Beitrag02.05.2025 , 19:43 Uhr
Hat man beim Verbot der KPD lange gewartet?
zum Beitrag02.05.2025 , 19:39 Uhr
Spahn wird es verkraften, besonders wenn er sieht, dass Merz sich das Kanzleramt anders vorgestellt hat.
zum Beitrag02.05.2025 , 19:35 Uhr
Der VS hat mal seine Arbeit gemacht, nun die Konsequenz. Wir sehen uns auf den nächsten Demos.
zum Beitrag01.05.2025 , 13:14 Uhr
Schnief gibt es ohne Mief durch die Luft die Pollen rollen ohne heißes Bildertreiben sich die Augen reiben Gegen dieses Ungemach Griff in das Tablettenfach
zum Beitrag26.04.2025 , 17:58 Uhr
Die Trump-Administration verkarstet den Wissenschaftsstandort USA. Überrascht das irgendwen?
zum Beitrag25.04.2025 , 09:21 Uhr
Milei kommt auch fehlen noch Putin und Jauch.
zum Beitrag25.04.2025 , 09:05 Uhr
Wenn Donald Trump zu Kreuze kriecht, die Wirtschaft drüben wirklich siecht.
zum Beitrag24.04.2025 , 08:18 Uhr
Hier boxt ein letztes Mal der Papst bevor du schnöde Welt ihn begrabst.
zum Beitrag23.04.2025 , 13:21 Uhr
Kritik äußerten die Außenminister auch an der islamistischen Hamas. Die Palästinenserorganisation dürfe „keine Hilfsleistungen für den eigenen finanziellen Nutzen abzweigen“ und „zivile Einrichtungen (nicht) für militärische Zwecke nutzen“. Man kanns ja mal sagen. Und ja, ich weiß, dass es radikale Israelis gibt, die Hilfslieferungen blockiert haben.
zum Beitrag23.04.2025 , 12:11 Uhr
Der Westen und seine Werte mal wieder.
zum Beitrag23.04.2025 , 08:58 Uhr
Traurige Tatsache.
zum Beitrag22.04.2025 , 13:28 Uhr
Marjorie Taylor Green...
zum Beitrag22.04.2025 , 13:14 Uhr
Dies ist eine Unterstellung, die tief blicken lässt.
zum Beitrag22.04.2025 , 13:14 Uhr
Das habe ich nicht gesagt. Allerdings ist von Weißen, die Reizgas sprühen nicht die Rede gewesen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass auch Weiße Polizeigewalt erleben. Sie werden allerdings seltener erschossen, soweit mir bekannt. Wissen Sie da mehr?
zum Beitrag22.04.2025 , 11:57 Uhr
Ok, ich habe Uta Ranke-Heinemann und Hans Küng vergessen.
zum Beitrag22.04.2025 , 11:42 Uhr
So ist das zu sehen.
zum Beitrag22.04.2025 , 10:27 Uhr
Ein wesentlicher Problemfaktor sind mangelhafte Ausbildung, Personalmangel und ggf. Alternativen zur Schusswaffe. Das wirkt sich für Schwarze Personen und Migranten strukturell rassistisch aus.
zum Beitrag22.04.2025 , 10:20 Uhr
Es gibt wie man so hört, Klerikerkreise wie die Piusbruderschaft, denen Franziskus von Anfang an nicht gepasst hat. Das spricht eher für ihn. Ein ziemlich reaktionärer Haufen ist die katholische Kirche trotzdem. Der Autor Karlheinz Deschner hat dazu geschrieben.
zum Beitrag22.04.2025 , 10:05 Uhr
AgD mehr ein psychologisches und kulturelles Phänomen, interessanter Hinweis.
zum Beitrag16.04.2025 , 11:39 Uhr
Wo Droste Recht hatte.
zum Beitrag16.04.2025 , 11:00 Uhr
Jede Woche zwischen zwei und drei Kinder sterben. Zehntausende überleben ihre Kindheit. Ich empfinde Wut und Trauer und dann wieder Wut. Es ist eine Schleife so wie diese Gesellschaft eine Schleife ist.
zum Beitrag15.04.2025 , 18:20 Uhr
Leidenschaftlich-inhaltlich? Da bin ich ja mal gespannt.
zum Beitrag15.04.2025 , 11:17 Uhr
Ach Herr Spahn. Hören Sie sich Zitate von Herrn Höcke mal genauer an. Der sagt nämlich, er muss nur eine Wahl gewinnen.
zum Beitrag14.04.2025 , 17:30 Uhr
Man muss tatsächlich sehr aufpassen, nicht von Selbsthilfemethoden in die sanfte Verblödung abzurutschen.
zum Beitrag14.04.2025 , 08:41 Uhr
Das Thema wurde im Klassiker " Die Grenzen des Wachstums" bereits vor Jahrzehnten beschrieben, Die SPD hat vor Jahrzehnten über den ökologischen Umbau der Industriegesellschaft gesprochen. Wir müssen klar machen, dass Umweltschäden mehr Ökodiktatur sind, als es die Grünen je werden können.
zum Beitrag14.04.2025 , 08:35 Uhr
Man kann es adultistische und sexistische Gewaltkultur nennen, aus der sich die Mentalität von Machtanspruch und Terrorismus erzeugt und erneuert. Das schließt auch die Christen und andere Isten mit ein.
zum Beitrag12.04.2025 , 18:13 Uhr
Alice Miller hat die weit verbreitete Umgangsweise mit Säuglingen, Kleinkindern und die Folgen davon beschrieben. Ihr Inhalt war vor Allem die Kritik an der klassischen Psychoanalyse.
zum Beitrag12.04.2025 , 14:54 Uhr
Das Problem heißt Kindesmisshandlung. Man lese Alice Miller.
zum Beitrag11.04.2025 , 23:20 Uhr
"Gib was du nicht bekommen hast " sagt ein Buch über Buddhismus. Dazu müssen wir erstmal verstehen, was uns fehlt. Eine schmerzhafte Erkenntnis.
zum Beitrag11.04.2025 , 08:48 Uhr
Lol. Vor Jahrzehnten habe ich mal einen Autoaufkleber gesehen: "Jammert mir nichts vor, ich habe CDU gewählt."
zum Beitrag11.04.2025 , 08:35 Uhr
Was für eine Überraschung.
zum Beitrag10.04.2025 , 14:31 Uhr
Klimaschutz als Stressfaktor kommt beim Regieren öfter vor.
zum Beitrag10.04.2025 , 13:20 Uhr
Da sagense was.
zum Beitrag10.04.2025 , 13:16 Uhr
Die Mietpreisbremse bleibt, damit der Laden nicht zusammenbricht. Ansonsten muss man wahrscheinlich mit den Folgen der Versäumnisse der letzten 40 Jahre herumlarvieren. Friedrich Merz wird merken, dass er sich den Job als Kanzler anders vorgestellt hat.
zum Beitrag09.04.2025 , 10:47 Uhr
Es gibt also US-Amerikaner mit Restvernunft. Erfreulich.
zum Beitrag08.04.2025 , 10:15 Uhr
Zustimmung.
zum Beitrag07.04.2025 , 14:20 Uhr
Nun steht aber, was mich erfreut, im Artikel, dass Techbosse nervös werden, weil Trumps Zölle ihr Aktienvermögen in Billionenhöhe vernichtet haben. Das trifft dann doch nicht nur die kleinen Anleger.
zum Beitrag07.04.2025 , 13:32 Uhr
Es muss vor Allem von den AgD-Wählern und so weiter verstanden werden, dass die ganzen diskriminierenden Ismen kein Befreiungsinstrument sind. Als Meinung sind sie allerdings immer ein Ergebnis von Einverständnis mit bösartiger Irreführung.
zum Beitrag07.04.2025 , 12:53 Uhr
Einen hab ich noch: www.welt.de/politi...ttenfall-Chef.html
zum Beitrag07.04.2025 , 12:32 Uhr
Ist das die Verklappung von Kapital von der RAF und so mal gesprochen haben?
zum Beitrag07.04.2025 , 12:31 Uhr
Vor Jahrzehnten hat mir mal einer gesagt: "Capitalism is like a cigarette. Someday it is finished." Was im Artikel beschrieben wird, ist das von mir erwartete große Kino.
zum Beitrag07.04.2025 , 11:09 Uhr
Sind in der CDU nicht auch studierte Ingenieure oder Leute die einen kennen? Ansonsten Lol und danke für den guten Witz.
zum Beitrag07.04.2025 , 11:04 Uhr
Solange die Abermilliarden nicht von der Union selbst getragen werden müssen und der Atommüll nicht in Bayern landet...
zum Beitrag07.04.2025 , 11:03 Uhr
Was würde der Finanzexperte Lindner dazu sagen? Ironie off.
zum Beitrag07.04.2025 , 08:33 Uhr
Der Typ hat sich die Situation nicht ausgesucht und die Asylpraxis ist grundsätzlich mangelhaft. Von einer vernünftigen realistischen Bekämpfung von Fluchtursachen ganz zu schweigen.
zum Beitrag07.04.2025 , 08:31 Uhr
Petition unterschrieben und geteilt. Was soll man zu diesem Schwachsinn sonst noch sagen.
zum Beitrag06.04.2025 , 16:02 Uhr
Es gibt für Gehen oder Bleiben wichtige Gründe dafür und dagegen. Dialog ist schwierig, aber auch Verzweiflung und Benachteiligung sind schlechte Ratgeber, wenn man ein Parteiprogramm lesen kann.
zum Beitrag04.04.2025 , 17:00 Uhr
Kein Asylsuchender kann in der BRD tun und machen, was er/sie will.
zum Beitrag04.04.2025 , 15:35 Uhr
Sagte ich schon, dass der Typ amtsunfähig ist? Na dann ist ja gut.
zum Beitrag04.04.2025 , 15:19 Uhr
AgD-Verbot sehr gerne. Die anderen Problemschleudern von ganz Rechts auch gleich. Wie kriegt man dann noch die Mentalität des Rassismus und Mobilisierbarkeit von Kränkungs- und Benachteiligungsgefühlen korrigiert bzw. abgeschafft?
zum Beitrag04.04.2025 , 13:32 Uhr
Das Eine schließt das Andere insbesondere hier nicht aus.
zum Beitrag04.04.2025 , 13:22 Uhr
www.tagesschau.de/...en-urteil-112.html
zum Beitrag04.04.2025 , 11:07 Uhr
Das habe ich nicht gesagt. Ihre Unterstellung lässt tief blicken. Maji-Maji und Herero haben die Deutschen auch nicht angegriffen, mal nur so nebenbei.
zum Beitrag04.04.2025 , 11:02 Uhr
Trotzdem muss festgehalten werden, dass Hamas mit den Toten spekuliert.
zum Beitrag04.04.2025 , 10:59 Uhr
Vergleiche mit dem industriell organisierten Völkermord und der Nazizeit lassen die Vergleichenden regelmäßig in die Falle hinken. Außerdem wird das dann allzu schnell inflationär und nutzlos. Den Opfern aller Kriege und Morde ist damit auch nicht gedient, im Gegenteil. Leid wird als Währung für menschlichen Wert etabliert. Gelindert wird es dadurch nicht. Seine Ursachen werden dadurch auch nicht beseitigt.
zum Beitrag04.04.2025 , 09:59 Uhr
Warum bloß Lesotho? Weil der Typ amtsunfähig ist.
zum Beitrag03.04.2025 , 16:39 Uhr
Es gibt eine ältere Reportage über die Methoden von Monsanto in USA. Dort wurde auch über solche Klagen gegen unabhängige Farmer berichtet.
zum Beitrag03.04.2025 , 16:19 Uhr
Bei aller Kritik an Israel muss von einer Staatsbeamtin mit abgeschlossenem Jurastudium erwartet werden können, dass sie zwischen einem fehlgeleitetem Feldzug gegen einen Angreifer und dem industriell organisierten Völkermord der Nazis unterscheiden kann. Bedauerlich, dass ausgerechnet die Bild-Zeitung das Thema aufwerfen kann.
zum Beitrag03.04.2025 , 16:06 Uhr
Auf den propalistinensischen Demos dürfte das schwierig gewesen sein. Da hätte so manche gesondert organisierte Demo mit dieser expliziten Abgrenzung gutgetan.
zum Beitrag03.04.2025 , 13:08 Uhr
Fentanyl ist wohl längst am Kotti. Die Leichen auf der Straße sind nur eine Frage der Zeit. Es wird in dieser Sache wohl genauso gespart wie bei Frauenhäusern, Jugendamt, Druckräumen usw. Mich wundert nur, dass Rettungsdienste und Polizei nicht längst mehr Druck auf Politik machen.
zum Beitrag03.04.2025 , 13:01 Uhr
Erdogan ist nun mal ein bezahlter Türsteher, der die EU mit den Flüchtlingen erpressen kann.
zum Beitrag03.04.2025 , 10:15 Uhr
Wenn denn die SS-Symbolik durch derlei Witzchen zu Tode trivialisiert wird und dadurch Nazisein auch nur eine weitere Jugendkultur mit mittelmäßiger Anziehungskraft wird, ist das nett. Zu fürchten bleibt nur, dass das nicht im gesamten Nazimilieu so ist.
zum Beitrag03.04.2025 , 09:34 Uhr
Frau Wutz Hausputz.
zum Beitrag02.04.2025 , 14:17 Uhr
"Wer nicht alt werden will, muss früh sterben." Luisa Francia
zum Beitrag02.04.2025 , 14:13 Uhr
Leider eine zutreffende Beschreibung. Zu hoffen bleibt, dass die Rechten sich auch eines schönen Tages in den Diskursen und Gruppen selbst schreddern.
zum Beitrag02.04.2025 , 12:24 Uhr
Au ja.
zum Beitrag01.04.2025 , 14:53 Uhr
Es muss klargestellt bleiben, dass Gesetze auch für Rechtspopulisten gelten.
zum Beitrag01.04.2025 , 14:40 Uhr
Monsieur Guillot war ein Menschenfreund.
zum Beitrag01.04.2025 , 10:56 Uhr
Zu hoffen bleibt, dass Vance von den Konkurrenten in den eigenen Reihen gestoppt und die dann von den einigermaßen vernünftigen Kräften der US-Politik ersetzt werden. Allerdings haben die wiederum dann viel Scherben wegzuräumen. Keine guten Aussichten.
zum Beitrag31.03.2025 , 16:35 Uhr
Time will tell.
zum Beitrag31.03.2025 , 15:52 Uhr
Da sagense was. Man sollte vor allen Dingen auch mal mit einer vernünftigen Aufbauhilfe herüberkommen.
zum Beitrag31.03.2025 , 13:39 Uhr
Keine Sorge. Sie bleibt nicht 14 und die Rezeption von Satzzeichen wird sich ändern. Habe ich bei meinem Kind auch so erlebt.
zum Beitrag31.03.2025 , 13:36 Uhr
War da nicht mal was mit "Jews and Irishman needn't apply"?
zum Beitrag31.03.2025 , 13:18 Uhr
Liebe Bauernverbände, die böse Ökodiktatur will euch über Verbandsklagen euren Wohlstand wegnehmen. Seht ihr sicher beim nächsten Waldsterben, der nächsten Dürre oder Überflutung. Haltet durch!
zum Beitrag31.03.2025 , 10:32 Uhr
Die belgischen und französischen Journalisten hatten wohl mächtig Angst vor dieser Frau.
zum Beitrag30.03.2025 , 14:41 Uhr
Es mag sein, dass Gremliza nicht objektiv war. Die Normalitäten der Nachkriegszeit waren aber auch nicht unbedingt ein Grund dazu, neutral und sachlich zu sein.
zum Beitrag30.03.2025 , 14:26 Uhr
Der Begriff ist polemisch, hätte mir allerdings als junges Mädchen helfen können. Und ja, auch Jungs werden beurteilt. Allerdings fängt das Problem früher an, als in der Pubertät.
zum Beitrag29.03.2025 , 15:41 Uhr
Das mit dem Endsieg wurde nix und wird nix. Die Welt ist größer als der geistige und strategische Horizont von Nazis und Konsorten.
zum Beitrag28.03.2025 , 13:28 Uhr
Die Berichte aus den Heimen der Nachkriegszeit, die Berichte von Prof. Elisabeth Trube-Becker sowie auch aktuelle Statistiken lassen mich zu der Einschätzung einer massenhaft etablierten Misshandlungskultur kommen. Noch in den 20er Jahren dieses Jahrhunderts sterben jede Woche zwischen 2 und drei Kindern an den direkten Folgen von Misshandlung.
zum Beitrag28.03.2025 , 12:02 Uhr
"Holzmedien". Mit Hanfpapier wäre das nicht passiert. Habe sehr gelacht.
zum Beitrag28.03.2025 , 10:55 Uhr
Bemerkenswert widersprüchlich ist der Begriff "Souverän" in dieser Sammlung. Was soll an der Abhängigkeit von Ausbeutung, Lügen über die eigene Vergangenheit und dem Anspruch auf Überlegenheit durch Wohlstandschauvinismus und Rassismus souverän sein?
zum Beitrag28.03.2025 , 10:39 Uhr
Das Rauchen wurde vertrieben. Der Bauch ist geblieben. Sport muss her das ist schwer.
zum Beitrag28.03.2025 , 08:41 Uhr
Die Ignoranz gegenüber den von Ihnen beschriebenen Vorgängen muss sich die propalestinensische Szene als Irrweg vorhalten lassen.
zum Beitrag28.03.2025 , 08:11 Uhr
Es ist doch schon ein minimaler Posten im Haushalt. Was zum ... will man da kürzen? Es mutet verzweifelt an, wie man sich um die Frage nach Besteuerungen von Superreichen und Konzernen herumwindet.
zum Beitrag27.03.2025 , 09:57 Uhr
Zitat: "Fliehende Stirn, fliehendes Kinn, und wenn wir nicht aufpassen, haut der Rest auch noch ab." Otto Waalkes
zum Beitrag27.03.2025 , 09:24 Uhr
Sehe ich anders. Ein Großteil der Fluchtursachen entsteht durch Verarmung, welche durch das Wirtschaftssystem der Industrieländer erzeugt wird. Stichwort Rohstoffexport, Billiglohn, Exportsubvention von landwirtschaftlichen Produkten, welche die lokalen Erzeuger behindern...
zum Beitrag27.03.2025 , 08:46 Uhr
Es ist für jede unterdrückte Gruppe unangenehm, eigene Täteranteile und - Geschichte sehen zu müssen. Ein Beispiel dafür ist der Feminismus. Auf Dauer bringt das aber nichts für die Verbesserung von Missständen. Ein wichtiges Buch dazu ist Anja Meulenbelt: "Scheidelinien" , herausgegeben Anfang der 1980er Jahre.
zum Beitrag27.03.2025 , 08:42 Uhr
Weitverbreitete Lieb- und Verständnislosigkeit gegenüber Kindern und Jugendlichen? Massenhaft etablierte Misshandlungskultur in Elternhäusern und Heimen sowie Schulen trifft es besser. Für viele prägte das die ersten 20 Jahre des Lebens. Ein Beispiel für die - Normalität der Perversion - Zitat Gremliza.
zum Beitrag26.03.2025 , 12:52 Uhr
taz.de/Aktivist-ue...bb_message_4854758 taz.de/Aktivist-ue...bb_message_4854758
zum Beitrag26.03.2025 , 12:50 Uhr
taz.de/Aktivist-ue...-in-Gaza/!6020586/
zum Beitrag26.03.2025 , 12:40 Uhr
Dazu braucht es aber auch die eine oder andere ehrliche Ansage an die Wähler, dass es in der Zukunft massive Umstellungen des Machbaren und Notwendigen geben muss. Die AgD macht sich dazu einen schlanken Fuß und die Wähler lassen sich durch Nationalismus einlullen.
zum Beitrag26.03.2025 , 12:37 Uhr
Bewusstere Migrationspolitik hat leider wenig bis nichts mit Abschottung, aber extrem viel mit echter Armutsbekämpfung u.a. durch Korrektur des fehlerhaften Wirtschaftssystems zu tun. Dieser Sachverhalt wird durch AgD und so weiter bewusst verschwiegen.
zum Beitrag26.03.2025 , 12:34 Uhr
Die extreme Rechte hatte mehr als genug Versuche. Mehr als genug. Für Deutschland muss es klar bleiben: Die Rechten haben auch seit 1945 immer noch viel zu viele Einfluss- und Handlungsmöglichkeiten. Wehret den Anfängen
zum Beitrag26.03.2025 , 12:25 Uhr
Und indem die Kriegstreiber und Lösungsverhinderer beider Seiten endlich öffentlich benannt und von der Macht entfernt werden.
zum Beitrag26.03.2025 , 12:23 Uhr
So und jetzt hier massiv den Arsch hoch zur Solidarisierung. Dann ist die antikoloniale Linke auch wieder ernst zu nehmen.
zum Beitrag26.03.2025 , 10:19 Uhr
Ob den Männern ein Initiationsritual fehlt? Das Auto ist doch sehr oft im Alltag als Respektprothese genutzt.
zum Beitrag26.03.2025 , 08:12 Uhr
Hört sich nach "Ich bin heiliger als du und darf deshalb alles" an. War allerdings noch in keiner Gesellschaft ein Befreiungsinstrument. Wird auch nix.
zum Beitrag25.03.2025 , 21:43 Uhr
Das ist wohl wahr. Ob der dann besser ist, kann leider nicht garantiert werden.
zum Beitrag25.03.2025 , 11:14 Uhr
Kann es sein, dass der amtsunfähige POTUS durch den überlasteten neoliberalen Vance im Hintergrund ersetzt wird? Der ist wohl ebenso amtsunfähig. Großes Kino.
zum Beitrag25.03.2025 , 09:36 Uhr
Es kommt diesen Rechten nicht darauf an, Pädokriminalität zu bekämpfen.
zum Beitrag25.03.2025 , 09:34 Uhr
Die sollten mal in ihren eigenen Zusammenhängen nach Pädokriminellen Ausschau halten.
zum Beitrag25.03.2025 , 09:00 Uhr
Es ist im Grunde keine besondere Erkenntnis, dass das Problem nicht nur auf der Straße auftaucht, sondern auch in Klerus, Wissenschaft, Justizapparat, Verwaltung, Parlament, Industrie und eben auch Militär sitzt.
zum Beitrag25.03.2025 , 08:57 Uhr
Wer den Charme einer Stadt erhalten will, wird um solche Maßnahmen nicht auf Dauer herumkommen.
zum Beitrag25.03.2025 , 08:55 Uhr
3.000 Polizisten bei der Festnahme des Bürgermeisters? Erdogan muss echt Fracksausen haben.
zum Beitrag25.03.2025 , 08:38 Uhr
Unter den Schenkeln? Haben Nazis auch eine andere Anatomie? Ich frage für einen verwirrten Bekannten.
zum Beitrag23.03.2025 , 12:45 Uhr
Der Adenauer -Bus ist ein feines Teil. Ich werde den zukünftig dauerhaft sponsern. Ansonsten war es kühles Wetter, ein guter Zusammenhalt bei den Antifas. Es konnte klargestellt werden, dass Friedrichshain für Nazis kein Aufmarschgebiet ist. Wir sehen uns beim nächsten Mal, wenn nötig.
zum Beitrag20.03.2025 , 19:08 Uhr
Man wird mittelfristig nicht am Thema Deindustrialisierung vorbeikommen. Time will tell.
zum Beitrag20.03.2025 , 13:03 Uhr
Ok also hin zu den Demos. Bummelstreik? Konsumstreik? Würde meiner Finanzsituation sowieso mal gut tun.
zum Beitrag20.03.2025 , 12:47 Uhr
Dem jungen Ding mit viel Bling-Bling die Lust verging. Am alten Ding die Frage hing welch Handeln bring.
zum Beitrag18.03.2025 , 22:58 Uhr
Scheint ein Zeitverschwendungs-Business zu sein.
zum Beitrag18.03.2025 , 22:51 Uhr
Was außer Boykott von US-Waren kann man tun?
zum Beitrag17.03.2025 , 19:57 Uhr
Der Titel des Artikels ist schon für sich amüsant.
zum Beitrag17.03.2025 , 19:41 Uhr
Und es fehlt wohl die Erkenntnis, dass antiimperialistischer Widerstand nicht mit antisemitischen Pogromen verwirklicht werden kann. Es ist besonders traurig, dass Teile der deutschen Linken unfähig zu sein scheint, das zu erkennen.
zum Beitrag17.03.2025 , 19:31 Uhr
Haben die Hamas-Fans etwas zu verbergen? Was für eine Überraschung.
zum Beitrag15.03.2025 , 14:44 Uhr
Danke an die Aktiven.
zum Beitrag14.03.2025 , 15:42 Uhr
Amnesty hat wohl eine Briefaktion an das Regime im Iran.
zum Beitrag14.03.2025 , 12:37 Uhr
Das Gefuchtel von Musk auf der Bühne lässt zumindest vermuten, dass der Typ es mit sozialem Fortschritt nicht so hat. Zu den Autos ist zu sagen, daß sie zusätzlich zum eventuellen Qualitätsmangel auch noch hässlich sind .
zum Beitrag14.03.2025 , 12:27 Uhr
Und ich armes Teil habe nun kein Geld, um überhaupt ein Auto zu kaufen, Kann daher bei dem Boykott nicht mitmachen. Trotzdem erfreulich zu sehen, dass es auch mal Konsequenzen für solche Leute wie Musk gibt.
zum Beitrag13.03.2025 , 00:05 Uhr
Ok, jeder Konsum ist ein Beitrag zum problematischen System. Muss Mensch deshalb den wirtschaftsliberalen Hampelmann sponsoren? In USA rufeñ die Trump-Gegner mittlerweile zu Boykott von Musk, Amazon und Microsoft auf. Dass der recht erfolgreich ist zeigt, dass in den USA echt Einiges noch schlimmer geworden ist als sowieso schon. Die Leute handeln dort in Notwehr.
zum Beitrag12.03.2025 , 23:28 Uhr
Eine Quelle von Wissen und Orientierung wird fehlen.
zum Beitrag12.03.2025 , 12:46 Uhr
Vielleicht ist die kleinteilige tägliche Arbeit an den bestehenden Problemen ein Mittel gegen Angst. Leider sind Wohlstandschauvinismus und Nationalismus für Viele bequemer.
zum Beitrag12.03.2025 , 12:38 Uhr
Rassismus.
zum Beitrag10.03.2025 , 20:23 Uhr
Nun zeigt sich schneller als gedacht, dass die Bashingfolklore der Unionsparteien mit politischer Handlungsfähigkeit oder Konzept nicht soviel zu tun hat. Hoffentlich nutzen die Grünen das gut.
zum Beitrag10.03.2025 , 18:02 Uhr
Mein Schatzes Kleines, du bist mir unbekannt geblieben, weil ich drei Mal abgetrieben habe. Dies tat ich, weil ich zu jung, Drogenkonsumentin , systemgeschädigt und dir keine gute Mutter gewesen wäre. Ich hätte auch Schwierigkeiten gehabt, deine Entwicklung zu Männlichkeit zu gestalten. Die Geborgenheit, die der Mensch am Anfang des Lebens braucht, hätte ich dir heute bzw. vor 20 Jahren geben können, als junge Frau nicht. Für eine Entwicklung von Männlichkeit braucht es allerdings Väter, die zwischen Machtanspruch auf Frauen und männlicher Selbstbestimmung unterscheiden können und ihren Söhnen auch Zärtlichkeit geben. Ich habe mehrfach gesehen, daß Jungs das brauchen und vermissen. Mein Wunsch wäre, daß du in diesem immer noch kritikwürdigen System Junge und Mannsein mit Freude und Glück erleben kannst. Mama
zum Beitrag10.03.2025 , 09:37 Uhr
So ist das zu sehen. Es ist ein Maximalvorwurfs-Business ohne inhaltlichen Nutzen für die Betroffenen. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass ohne die Emotionen von Außenstehenden der Konflikt bereits gelöst wäre.
zum Beitrag09.03.2025 , 10:59 Uhr
Ich habe allerdings stark den Eindruck, dass die Selbsthilfe bei Wildwasser und die da gefordete Abstinenz von Drogen einen gewissen Einfluß auf die Situation in den Wechseljahren hatten.
zum Beitrag08.03.2025 , 22:28 Uhr
Die Wechseljahre waren ein Klacks gegen das PMS als junge Frau.
zum Beitrag08.03.2025 , 19:46 Uhr
😄
zum Beitrag08.03.2025 , 19:46 Uhr
Für mich ist die Regierungsbildung und das, was noch kommt, großes Kino. Politisch nur so semi-sinnvoll, aber doch sehr unterhaltsam.
zum Beitrag08.03.2025 , 13:46 Uhr
Eine Tauschbörse dazu einrichten...
zum Beitrag08.03.2025 , 13:36 Uhr
Eine Kunstinstallation... das hat was. Aber eine Partei, der man erklären muss, warum ein Nelson Mandela im Parlament reden sollte, hat dafür keinen Horizont.
zum Beitrag08.03.2025 , 13:31 Uhr
Ein Bekannter hat mir gesagt, das Merz- Bashing gehe ihm auf die Nerven und die Aktion mit den Tassen sei Kindergarten. Ich finde diese Aktion toll.
zum Beitrag07.03.2025 , 13:46 Uhr
Ich bin in reaktionären Kreisen aufgewachsen und habe dort das oben Beschriebene bis zum Erbrechen bei mir und anderen erlebt. Aber es ist wie gesagt, auch unter Linken/Autonomen und Sonstigen weit verbreitet.
zum Beitrag07.03.2025 , 12:13 Uhr
Beschämen und Beschämen können - ein Alltagssport im standesbewussten Deutschland. Bereits in den ersten Lebensjahren verbreitetes Instrument gegen das Kind. Hat sich in progressiven Kreisen fortgesetzt.
zum Beitrag07.03.2025 , 11:33 Uhr
Mein Schatzes Kleines,
ich habe versucht, dir das zu geben, was mir gefehlt hat und bis heute fehlt. Dabei haben mir Bücher geholfen, die ich von meiner Mutter bekam. Was mir besonders wichtig war und ist, ist dass du die Geborgenheit am Anfang des Lebens bekommen hast, die ein Kind braucht. Dann musst du sie nicht bei irgendwelchen Männern suchen, die das gar nicht geben können. Du bist in vielen Dingen anders als ich. Du wählst einen typischen Frauenberuf und Politik interessiert dich kaum. Du wolltest auch Rosa und Lila Kleidung und ich habe sie dir gekauft. Heute hast du deinen eigenen Geschmack. Corona hat in der Schule viele Probleme erzeugt, die ich nicht auffangen konnte. Trotzdem hast du einen Abschluss gemacht, auf den du aufbauen kannst. Ich denke, dass dein Eigensinn dir dabei hilft. Dir graust davor, meine Wohnung einmal auflösen zu müssen und ich hoffe, dass die Bücher, die mir mehr als einmal richtungsweisende Hilfe gegeben haben, auch für dich interessant werden. Ansonsten wirst du dich mit den üblichen Ismen herumschlagen müssen, aber ich hoffe, dass du es dabei leichter hast als ich und Andere. Ich bin solange für dich da wie ich kann. Du bist mein Lieb.
Mama
zum Beitrag07.03.2025 , 10:36 Uhr
Ich bin heiliger als du und deshalb darf ich alles. Ich bin unterdrückter als du und deshalb fehlerfrei. Ich habe mehr Durchblick als du und kann dich auf den ersten Blick beurteilen. Ich bleibe Morgen zuhause.
zum Beitrag06.03.2025 , 14:12 Uhr
Das habe ich nicht gesagt. Allerdings fällt auf, dass jüdische Personen sich im öffentlichen Raum viel zu oft weniger sicher fühlen als alle Anderen.
zum Beitrag06.03.2025 , 11:45 Uhr
Mal eine blöde Frage: Können Personen mit Davidsternkette und /oder Kippa sich an der Schule sicher bewegen?
zum Beitrag06.03.2025 , 10:13 Uhr
Bizarr... Man wird Habeck noch nachtrauern. Großes Kino.
zum Beitrag06.03.2025 , 10:12 Uhr
So ist das zu sehen. Allerdings besteht noch ein Fünkchen Hoffnung darin, dass die kochende dummdeutsche Volksseele die Sanierung der Infrastruktur in den Blick bekommt.
zum Beitrag06.03.2025 , 09:44 Uhr
Antisemitische Pogrome waren und sind keine Widerstandsform gegen Imperialismus oder Klassenherrschaft oder sonst was. Wer das als gewählte Widerstandsform rezeptiert, stellt sich in die Tradition von Pseudobefreiung per Antisemitismus. Und ja ,ich habe auch reichlich Kritik an Israel bzw. der Regierung Netanjahu und den nationalistischen Siedlern.
zum Beitrag05.03.2025 , 14:40 Uhr
Nein, ich möchte Sie überhaupt nicht steinigen. Das Auto ist ein teurer platzraubender Käfig. Persönlichkeitsprothese trifft es sehr gut. Der praktische Nutzen steht in keinem ausgewogenen Verhältnis zum Schaden an Sicherheit und Freiheit.
zum Beitrag05.03.2025 , 11:18 Uhr
Woher kommen die kleinen und großen Giftgreise?
zum Beitrag04.03.2025 , 15:26 Uhr
Könnte man die 2.800.000 Euro nicht auch für Ausbildungsoffensiven für die Dealer ausgeben? Nur mal so als Frage.
zum Beitrag04.03.2025 , 15:21 Uhr
Und China hat viel diszipliniertere Leute.
zum Beitrag04.03.2025 , 12:24 Uhr
Der Hau in Blau bringt Morgenthau?
zum Beitrag04.03.2025 , 12:12 Uhr
Ob die Taliban langsam merken, dass die Hälft der Bevölkerung unter ihrem Regime erstickt und dass das für die andere Hälfte nicht so extrem hilfreich ist?
zum Beitrag04.03.2025 , 10:54 Uhr
Urteile sind sowieso immer so eine Sache. Was mich bloß immer wieder abnervt, ist die Neigung der Menschen, ihren Frust an Unbeteiligten abzulassen anstatt nach dem Verursacherprinzip so zu handeln, dass es wirklich eine Perspektive bringt. Nun hat der Täter sich mit einer Schreckschusspistole in den Mund geschossen und liegt im Krankenhaus. Wenn er entlassen wird, hat er einen Prozess und/oder lebenslängliche Unterbringung vor sich. Was für eine nutzlose Tragik für alle Seiten.
zum Beitrag04.03.2025 , 10:51 Uhr
War mehr eine rhetorische Frage. Ursachen gibt es viele, Umgangsweisen damit sind entweder unterfinanziert, politisch nicht gewollt oder nationalistisch-rassistisch-kurzsichtig.
zum Beitrag03.03.2025 , 14:51 Uhr
Was sind das nur für Idioten?
zum Beitrag03.03.2025 , 13:12 Uhr
Das Marketing wird hoffentlich zeitnah scheitern, unterhaltsam wird es auf jeden Fall.
zum Beitrag03.03.2025 , 13:05 Uhr
Der Umgang mit Kindern, das Hinnehmen, das Zulassen, die Unfähigkeit, Bequemlichkeit, die Machtlosigkeit, der Machtmissbrauch, die Strategien, die tatsächlichen oder nur eingebildeten Sachzwänge, das Ping-Pong-Spielen mit Brutalität und Maximalvorwürfen. Es tun die, die das können. Es sterben die, die nichts getan haben.
zum Beitrag03.03.2025 , 11:39 Uhr
Wenn ein Björn Höcke bis dahin das Handeln in der AgD übernimmt, wird es mehr als hässlich und die Enttäuschungen interessieren ihn und die Neonazis, die er hinter sich hat, nicht. Eine Bedrohung.
zum Beitrag03.03.2025 , 11:05 Uhr
Kann es sein, dass "der Osten" die NPD für Besserverdienende nur wählt, um Frust abzulassen und sich nicht um die Kompetenz der Kandidaten schert? Dann sind u.a. die Hunderte von Millionen für den Ausgleich für den Kohleabbau nutzlos?
zum Beitrag03.03.2025 , 10:27 Uhr
Es wird allerdings noch ein großes Kino. Auch ohne Lindner.
zum Beitrag03.03.2025 , 10:05 Uhr
Der Umgang von Söder und Lindner sowie Merz mit Habeck zeigen ein Beharren auf gesellschaftlich-industriepolitischem Weiter So, das keine Zukunftsfähigkeit hat. Das wird das Wahlvolk sowie Söder/Merz noch merken.
zum Beitrag03.03.2025 , 10:01 Uhr
Ich habe lange bei einer Amerikanerin privat geputzt. Als ich sie fragte, was sie von Trump als Präsident hält, sagte sie, er sei von Putin unterstützt worden, weil Putin sich davon die Destabilisierung der USA erhofft. Zitat: "Make America great again, ha ha ha."
zum Beitrag03.03.2025 , 09:50 Uhr
Ein höchst widersprüchliches Gebilde sind die USA mit ihrer wirklichkeitsfremden evangelikal-wirtschaftsliberalen Gewalt und die Russische Republik mit ihrer Gewaltnormalität und dem Bodensatz an Armut auch.
zum Beitrag28.02.2025 , 09:51 Uhr
That made my day.
zum Beitrag28.02.2025 , 09:49 Uhr
Auch wieder wahr.
zum Beitrag28.02.2025 , 09:40 Uhr
Ein glitzerndes Verblödungsparadies mit hasserfüllten Vertriebenen drumherum. Ob das Bestand hat? Oder so auf Sand gebaut ist wie die künstlichen Inseln in Arabien, wo die Entwicklungsgelderdiebe aus Afghanistan und anderswo sich eine Eigentumswohnung gekauft haben?
zum Beitrag28.02.2025 , 09:33 Uhr
Ob Merz sein Wort hält, glaube ich erst, wenn ich es in meinem Kinosessel sehe. Fortsetzung folgt.
zum Beitrag27.02.2025 , 08:21 Uhr
Jede Dichtung hat eine Richtung.
zum Beitrag26.02.2025 , 14:05 Uhr
Fernsehjournalist muss manchmal echt ein Scheißjob sein...
zum Beitrag26.02.2025 , 10:43 Uhr
Wer Zusagen macht, sollte sie einhalten, wenn er im Ausland bei Militäreinsätzen ernst genommen werden will.
zum Beitrag25.02.2025 , 14:31 Uhr
Will Weidel als Kanzlerin immer wieder Chrupalla als Gehilfen verwenden, wenn sie etwas nicht kann oder keine Lust hat? Bei den im Hintergrund wartenden Gauland und Höcke wird sie damit nicht durchkommen. Die machen gleich alles selber.
zum Beitrag25.02.2025 , 13:50 Uhr
Kontaktabbruch mit beiden Elternteilen aus den üblichen Gründen. Mit meiner Mutter komme ich wieder einigermaßen klar, weil sie teilweise in der Lage ist, die Wahrheit zu sagen. Dass mein Vater mich enterbt hat, finde ich gut.
zum Beitrag25.02.2025 , 13:38 Uhr
Danke.
zum Beitrag25.02.2025 , 11:56 Uhr
Auch ich bin über 60 und habe mit Bauchschmerzen die Linke gewählt. Es muss ein scharfer Kontrast gegen Rechts und eine konstante Betonung der Sozialpolitik besonders zum Thema Wohnraum her. Das heißt noch lange nicht, dass ich Putin toll finde und mir die Ukraine egal ist.
zum Beitrag25.02.2025 , 11:33 Uhr
"Dass sie sich so klein machten, dankten Merz und Söder den Grünen vor allem damit, dass sie nur immer hämischer auf sie eindroschen." Nun werden Merz und Söder beweisen müssen, dass sie mehr können. Der Klimawandel und andere Themen werden das beweisen. Blackrock-Erfahrung und Bratwurst reichen da nicht.
zum Beitrag25.02.2025 , 11:19 Uhr
Ja, sein Abgang ist ein Verlust. Allerdings stecken die Grünen in einem Dilemma: Prinzipien gegenüber einer Gesellschaft, die sich teilweise vor notwendigen Veränderungen drückt verteidigen oder Kompromisse für Teilhabe an Handlungsfähigkeit in Regierung, welche diese Prinzipien über Bord werfen. Kurz: Latzhose oder Fahrradfahrer-FDP. Es wird schwierig werden, Ökologie und Soziales zu vereinbaren und das an Wähler zu vermitteln, die zu einem großen Teil Wohlstandschauvinismus und Nationalismus den notwendigen, unpopulären und langwierigen Korrekturen vorziehen. Da haben es die Anderen außer die Linke leichter. Aber es ist auf Dauer keine gute Idee, denen unbegrenzt hinterher zu laufen.
zum Beitrag24.02.2025 , 14:36 Uhr
Hinter ihr stehen auf ihre Ablösung warten Gauland, Höcke und die, welche hinter Höcke stehen.
zum Beitrag24.02.2025 , 14:11 Uhr
Hektischer Populismus, gepaart mit Ahnungslosigkeit über die Situation der Nichtmillionäre.
zum Beitrag24.02.2025 , 11:03 Uhr
Weidel erscheint mir eher ein mehr oder weniger gelungenes Feigenblatt. Die wirkliche Gefahr heißt Gauland/Höcke und die, die hinter Höcke stehen.
zum Beitrag24.02.2025 , 10:31 Uhr
Die Wähler der AgD werden zeitnah merken, dass autoritäre angeblich einfache Lösungen nicht funktionieren. Man kann zwar bequem seinen Frust und seine Vorurteile herauslassen und sich dafür feiern. Wohlstandschauvinismus und Rassismus werden allerdings die anstehenden Fragen nach wirklich sinnvoller Bekämpfung von Fluchtursachen, Umweltschutz und sozialer Gerechtigkeit nicht lösen. Hier mal ein ausdrücklicher Dank an die Ossis gegen Rechts.
zum Beitrag24.02.2025 , 10:18 Uhr
Noch ein Kapitel in einem ausweglos erscheinendem Konflikt. Fürchterlich.
zum Beitrag24.02.2025 , 08:48 Uhr
So ist das zu sehen.
zum Beitrag23.02.2025 , 22:20 Uhr
Nun kommt es darauf an, dass die Leute sich über das Wählen hinaus mit kümmern. Angenehme Überraschung Lichtenberg.
zum Beitrag23.02.2025 , 22:05 Uhr
Und Tschüss.
zum Beitrag23.02.2025 , 22:04 Uhr
Totalausfall Friedrich Merz, das Kino fängt an.
zum Beitrag23.02.2025 , 22:00 Uhr
Ich wünsche inständig, dass Sie mit dem Etikett "Möchtegernfaschisten" Recht haben. Ansonsten wird es wenn schon nicht zukunftsfähig und erfolgreich, doch recht unterhaltsam.
zum Beitrag23.02.2025 , 21:57 Uhr
Linke wird gebraucht, wenn auch mit Bauchschmerzen. FDP kann weg. Die Anderen werden mit ihren stressigen Jobs Entertainment liefern.
zum Beitrag23.02.2025 , 21:53 Uhr
Die AgD ist sicher nicht besser als Scholz.
zum Beitrag23.02.2025 , 21:48 Uhr
Merz muss sich die ganze Wahlsendung lang von Frau Weidel anmachen lassen. Ist sie verzweifelt dabei, ihre Basis in der AgD bei Laune zu halten? Ob Merz Antifa kann, muss er nämlich bei Werteunion bzw Gauland/Höcke und deren Hintermännern beweisen.
zum Beitrag22.02.2025 , 18:14 Uhr
Rechte: Schuld an den Gegendemos und Blockaden.
zum Beitrag21.02.2025 , 23:45 Uhr
Wohl wahr.
zum Beitrag20.02.2025 , 13:21 Uhr
Um 8 Uhr auf der Matte danach den Kaffee Latte der Frühjahrsputz ist auch zu was nutz ab 18 Uhr dann das Amüsemang
zum Beitrag20.02.2025 , 12:39 Uhr
Piefkes Großindustrie hat ihn ja kräftig gefördert....
zum Beitrag19.02.2025 , 12:09 Uhr
Gefällt mir. Danke an die Aktiven.
zum Beitrag19.02.2025 , 11:53 Uhr
Auch deswegen: Auf die Straße gegen Rechts, am 23.02.25 zur Wahl. Und es gibt vieles und nichts, was man den Überlebenden und Hinterbliebenen sagen kann.
zum Beitrag18.02.2025 , 16:36 Uhr
Jede Woche sterben zwischen zwei und drei Kinder an den direkten Folgen von Misshandlung, Zehntausende sind dem bis zum Erwachsenenalter ausgesetzt.
zum Beitrag17.02.2025 , 14:40 Uhr
Im Artikel wird beschrieben, welche Fehler man bei der Jugendarbeit in der Schule machen kann. Diese Fehler können bei der Bekämpfung von Orientierung nach Rechts sehr kontraproduktiv sein. Sie sind Teil einer Sorte Pädagogik, die auch innerhalb linker Kreise schon oft zu Entfremdung und Vereinzelung geführt haben. Jugendliche, die die von Ihnen zu Recht angemahnten Errungenschaften selbst erlebt haben, sind weniger anfällig für den Selbstwertersatz von Rechts. Das haben die Rechten erkannt und instrumentalisieren Mängel sehr geschickt.
zum Beitrag17.02.2025 , 13:00 Uhr
Ein echter Gewinn wäre dann auch eine deutsche Regierung, die aufhören würde, überall die Reaktionären zu unterstützen...
zum Beitrag17.02.2025 , 12:58 Uhr
Glaub ich auch.
zum Beitrag17.02.2025 , 12:48 Uhr
Hoffentlich trifft es die Richtigen.
zum Beitrag17.02.2025 , 11:15 Uhr
Und ich sach noch. 10.02.2025 , 12:58 Uhr
Liebe Kommentatoren: Danke für die Infos und den Sarkasmus. Ich amüsiere mich jetzt schon köstlich über Lindner und die nutzlose Idee des Wirtschaftsliberalismus. Traurig nur, dass die wirklich wichtigen Probleme dabei hinten runter fallen. Wird man u.a. in Argentinien noch sehen.
zum Beitrag17.02.2025 , 11:11 Uhr
"..., aber in seinem Inneren brüten die gleichen Vernichtungsphantasien." Das ist so und das ist eine Gefahr. Wir wurden gemahnt, "Wehret den Anfängen". Deshalb die Demos.
zum Beitrag17.02.2025 , 11:05 Uhr
Trotz Job gehe ich auf die Demos gegen die rechte Gefahr. Notfalls auch nach der Wahl.
zum Beitrag16.02.2025 , 17:55 Uhr
Wer das Bild von Björn Höcke mit dem römischen Heilgruss und seine Aussage, er müsse nur eine Wahl gewinnen bewusst wahrgenommen hat, verharmlost sicher keine Nazizeit, wenn er/sie vor der AgD warnt.
zum Beitrag16.02.2025 , 12:44 Uhr
Es ist traurig und furchtbar. Mein Beileid den Angehörigen.
zum Beitrag15.02.2025 , 20:24 Uhr
Homo sapiens ist manchmal bis öfter ein ziemlich blödes Viech.
zum Beitrag14.02.2025 , 11:47 Uhr
Ein Teil des Problems könnte sein, dass die Bevölkerungsteile ihr Vertrauen in die Politik nur da bewerten, wo es sie betrifft.
zum Beitrag13.02.2025 , 22:06 Uhr
Machtanspruch, Vergeltungswünsche, Geltungsbedürfnis, kurzsichtiger Dogmatismus, so Zeug.
zum Beitrag13.02.2025 , 21:58 Uhr
Es gehört sich eine realistische Diskussion über Erwartungen, Defizite, Versäumnisse, Folgen und Notwendigkeiten. Auf allen Seiten. Und es gehört sich eine Betrachtung von Macht und dem Ausüben von Macht.
zum Beitrag13.02.2025 , 16:39 Uhr
Nun brauchen wir viel Kraft und langen Atem. Hoffentlich werden die Verletzten wieder gesund.
zum Beitrag13.02.2025 , 13:16 Uhr
Scheiße. Hoffentlich werden die Verletzten wieder gesund.
zum Beitrag13.02.2025 , 12:37 Uhr
Kurzbeschreibung der drei Ebenen ist interessant geschrieben. Kompliment und Danke
zum Beitrag13.02.2025 , 11:39 Uhr
NPD, Dritter Weg und so weiter sind erklärte Neonazis. AgD hat Verbindungen dazu und auch zu Neonazis, die nicht in Parteien organisiert sind. Ua. daher ist die AgD eine rechtsextreme Partei. Man beachte auch das bekannte Bild von Björn Höcke mit dem römischen Heilgruß. Dieses Bild ist eine Ansage.
zum Beitrag13.02.2025 , 11:30 Uhr
Die Feinripp in grau mit Eingriff hatte als Ersatzleggings bei mir Pfiff. Lang ist's her. Sie heute zu finden ist schwer.
zum Beitrag13.02.2025 , 11:14 Uhr
Jede Woche sterben zwei- drei Kinder an den Folgen von Misshandlung. Zehntausende leben jahrzehntelang mit Misshandlung. Ein ganz normaler traditioneller Skandal mit gesellschaftlichen Folgen.
zum Beitrag13.02.2025 , 09:31 Uhr
Lol. AfD als Killer der deutschen Wirtschaft. Kann man sich nicht ausdenken. Oder doch: Man lese ein Geschichtsbuch und betrachte die Verschuldung Deutschlands durch die Nazis.
www.studysmarter.d...irtschaftspolitik/
Es gibt bestimmt noch mehr dazu zu finden.
zum Beitrag12.02.2025 , 19:18 Uhr
Alles nix neues. Das Buch heißt "Die Grenzen des Wachstums". SPD hat in den 1980ern über den ökologischen Umbau der Industriegesellschaft gesprochen. Die notwendigen Konsequenzen wurden und werden verschleppt. Aber die Frage nach nachhaltigen Konsequenzen für Industrie und Wirtschaft kommt aufs Tapet, ob Trump, Merz , Putin oder Xi das nun wollen oder nicht.
zum Beitrag12.02.2025 , 11:30 Uhr
Habe sehr: gelacht.
zum Beitrag12.02.2025 , 10:33 Uhr
Politik mit faschistischen Zügen ist in den USA nicht so neu. Man denke an die Zwangssterilisationen bei Native Americans.
zum Beitrag12.02.2025 , 09:56 Uhr
Mein Gejammer über Bauchschmerzen: Die Grünen sind in in der Gefahr, zur Zitat: "Fahrradfahrer-FDP" zu werden. Bei den Linken habe ich Aua wegen Ukraine-Haltung. Es muss trotzdem ein tragfähiger Umgang mit Geflüchteten und die Mittel dazu erarbeitet oder zumindest gegen Merz angemahnt werden. Das dann auch noch der migrationsskeptischen Bevölkerung vermitteln. Bis 2029 ist das viel Arbeit.
zum Beitrag12.02.2025 , 09:43 Uhr
So fühle ich mich auch.
zum Beitrag12.02.2025 , 08:47 Uhr
Diese Beschreibung trifft es und ich werde sie verbreiten.
zum Beitrag12.02.2025 , 08:46 Uhr
Die Superreichen mit ihren Superyachten verbrauchen für ihre Superyachten 2.000 Liter Kerosin oder sonst irgendein Schweröl in der Stunde. Klimafreundlich sieht anders aus.
zum Beitrag11.02.2025 , 11:36 Uhr
Das ist es, was ich meine: Diese verdrängten Probleme werden Trump und Co. demnächst auf die Füße fallen. Das industriepolitische Weiter So ist nicht zukunftsfähig.
zum Beitrag11.02.2025 , 10:24 Uhr
Vorratschrank ausräumen 3x gemacht, Haferflocken weggeworfen, alles Andere weggeworfen, alten Schrank kleingekloppt und rausgeschmissen. Die nächste Saison steht an...
zum Beitrag11.02.2025 , 10:20 Uhr
Der Einbau neuer digitaler Zähler soll bundesweit 2032 abgeschlossen sein.
zum Beitrag11.02.2025 , 09:53 Uhr
Wir sehen uns auf den Demos gegen Rechts und gehen wählen.
zum Beitrag11.02.2025 , 09:21 Uhr
Wenn es denn bitte die Hamas komplett trifft.
zum Beitrag11.02.2025 , 09:20 Uhr
Trump ist nicht nur mit der Psychologie der Palästinenser völlig überfordert, sondern auch mit seinen eigenen Machtansprüchen.
zum Beitrag10.02.2025 , 21:58 Uhr
Trump braucht doch für seinen Schwachsinn mit dem Gazastreifen viel Geld. Ob die Chinesen ihm aus der Patsche helfen?
zum Beitrag10.02.2025 , 21:51 Uhr
Lindner stoppt Lindner, der war gut.
Dass Merz für die Behebung oder auch nur das Angehen von Problemen ein Ausfall ist, liegt auf der Hand.
zum Beitrag10.02.2025 , 17:41 Uhr
Man muss es aushalten können. Manchmal kommt ein interessant-lustiger Satz dabei heraus. Wie gestern Merz' Antwort auf die Frage, ob er noch auf der Plattform x unterwegs ist. Ansonsten sind die Polittalkshows oft unerträglich und Zeitverschwendung.
zum Beitrag10.02.2025 , 17:38 Uhr
Es werden wohl einige Kennzeichen des historischen Faschismus angewandt werden, wenn es in die wirtschaftsliberale Agenda passt. Wenn nicht, dann nicht. Das Ergebnis der wirtschaftsliberalen Agenda ist so oder so für die Armen und eher Minderheiten verheerend.
zum Beitrag10.02.2025 , 17:28 Uhr
Sagte ich schon, dass der Typ einen an der Waffel hat? Na dann ist ja gut.
zum Beitrag10.02.2025 , 15:29 Uhr
Habe ich auch unterschrieben. Allerdings kommt man der Nazimentalität damit nur teilweise bei.
zum Beitrag10.02.2025 , 15:16 Uhr
Die Polizei scheint zunehmend überlastet mit den Demos und sucht einen Weg, um Grenzen zu setzen. Sie ist alleingelassen mit den unterschiedlichen Ansprüchen und Vorwürfen. Dies wird weder den Palestinensern noch den Juden/Israelis gerecht. Wo bleiben eigentlich die Distanzierungen von der Hamas auf den Demos?
zum Beitrag10.02.2025 , 15:10 Uhr
Und wenn das Ding dann Pleite geht, wird der Trump-Sohn verklagt? Oder die Verwaltungspraktikanten der aktuellen Administration?
zum Beitrag10.02.2025 , 14:11 Uhr
Ein Weiter so mit der Hamas darf es nicht geben, sonst dürfte auch kein Staat bereit sein, wieder Unsummen in teuren Tunneln und aussichtslosen Angriffskriegen zu versenken. Ob nun mit oder ohne Trump.
zum Beitrag10.02.2025 , 12:58 Uhr
Liebe Kommentatoren: Danke für die Infos und den Sarkasmus. Ich amüsiere mich jetzt schon köstlich über Lindner und die nutzlose Idee des Wirtschaftsliberalismus. Traurig nur, dass die wirklich wichtigen Probleme dabei hinten runter fallen. Wird man u.a. in Argentinien noch sehen.
zum Beitrag10.02.2025 , 12:53 Uhr
Ich sitze in meinem Kinosessel. Danke für die Infos.
zum Beitrag10.02.2025 , 12:51 Uhr
Lol.
zum Beitrag10.02.2025 , 11:18 Uhr
Witzig war, wie Merz auf die Frage nach der PlattformX geantwortet hat. Der Zustand wird seine Regierungszeit kennzeichnen.
zum Beitrag10.02.2025 , 11:01 Uhr
200 Todesopfer seit 1990, die Liste dürfte unvollständig sein.
zum Beitrag10.02.2025 , 10:57 Uhr
Erinnert sei hier auch an den Mord an Roger Bornemann 1987. Er wollte aus der Neonazi-Szene aussteigen.
zum Beitrag10.02.2025 , 09:39 Uhr
Kurz vor meinem 18. Geburtstag war die Wahl. "Kanzler Strauß - dann wandr ich aus." "Stoppt Strauß solange es noch geht." Und nicht zu vergessen das Poster mit den Zitaten.
zum Beitrag