Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
16.04.2022 , 11:49 Uhr
Zu dem Namen Putin passen auch andere Namen wie Busch oder Obama... Diese waren genauso Aggressoren, die auf Plakaten genannt werden sollten, aber es gibt es noch Personen bzw. Zeitungen, die dieser fordern? ... Alle Aggressoren sollten genannt werden, wenn schon.
zum Beitrag01.04.2022 , 10:37 Uhr
Der Staat darf kriminell werden... Hm. Es riecht muffelig.
zum Beitrag26.03.2022 , 18:57 Uhr
Für den Anfang sollte reichen..
zum Beitrag22.03.2022 , 11:17 Uhr
Der Selensky hat doch die Asow Bataillone ins Ministerium gebracht. Selbst der jetzige Ukraine- Botschafter lobt per Twitter o.g. Battallion... Ich sehe nicht, wo es besser wird. PS: die Ukraine hat sich NIE für den Angriffkrieg gegen den Irak entschuldigt. Ukrainische Soldaten sind noch dort stationiert.
zum Beitrag21.03.2022 , 21:56 Uhr
Na ja, das Land befindet sich auf den besten Weg, Faschisten an der Macht zu lassen. Außerdem würde es auch in gute Gesellschaft der UK sich befinden (Assange). Der Werte Westen ist heuchlerisch.
zum Beitrag17.03.2022 , 17:25 Uhr
Sie sehe ich auch.
zum Beitrag12.03.2022 , 20:26 Uhr
Wir sollten auch bei Saudi Arabien das tun. Wir finanzieren damit auch den Krieg im Jemen.
zum Beitrag09.03.2022 , 21:28 Uhr
Sage ich doch. Der Werte Westen ist heuchlerisch.
zum Beitrag09.03.2022 , 09:29 Uhr
@ Jürgen Vogt: Die USA mischt sich wieder in fremden Ländern Angelegenheiten ein, die sie nicht angehen (Präsidentschaftswahlen in Venezuela).... War es nicht so, dass Russland wegen Einmischung in der Präsidentschaftswahlen der USA an Pranger gestellt wurde und Sanktionen gefordert wurden. Hier wird von Ihnen so nebenbei geschrieben, also ob das Normalste der Welt wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein heuchlerisches Verhalten Sie für Gut heißen.
zum Beitrag05.03.2022 , 15:47 Uhr
Jetzt wird es sogar mit militärischen Wörtern im Sport hantiert. Hmmm. Und in zwei Jahren wird wieder suggeriert, das man den Sport von Politik trennen sollten....
zum Beitrag25.02.2022 , 16:08 Uhr
So etwas ähnlich haben wir mit RT hatten... Oder?
zum Beitrag22.02.2022 , 21:04 Uhr
Die NATO hat es ja mit Yugoslavien vorgemacht... Unabhängigkeit eines Teil der Republik anerkennen und dann militärisch das durchsetzen... What about in reinem Stil, aber Fakt.... Jetzt kommt das Gejammere von wegen Unteilbarkeit einer Republik, Volkerrechtsbruch, etc. Damals galt es nicht für das Land Yugoslavien. Also runterschlucken und weiter...
zum Beitrag22.02.2022 , 20:32 Uhr
So lange dieses Land sich nicht von den Faschisten wie Banderas distanziert, kann nicht ein JA zu Waffen für dieses Land geben.
zum Beitrag22.02.2022 , 20:17 Uhr
Nur ein Wort: Yugoslavien.
zum Beitrag22.02.2022 , 18:45 Uhr
Na ja. Es war zu erwarten. Die Chinesen kopierten unsere Technologie. Die Russen kopieren unsere "militärische" bzw. "menschenrechtliche" Politik. Wir haben es vorgemacht. Irak: USA Lybien: Frankreich, GB, u. a. Golan Höhen: Israel Yugoslavien: NATO. Afghanistan: USA, G.B, NATO, u. a. Syrien: USA, u.a.
Und fast immer unter der Motto zum Schutz von Minderheiten und Verhinderung von Völkermord.... Das Völkerrecht wurde dabei ausser Acht gelassen. Integrität der Länder spielten auch keine Rolle. Es ging darum, militärisch etwas durchzusetzen. Darauf beruft sich jetzt auch Putin... Zu unserem Bedauern....Zum Schutz von Minderheiten und Verhinderung von Völkermord. Ergo: Er hat aus unserer Außenpolitik gelernt.
zum Beitrag22.02.2022 , 18:26 Uhr
Oh je... Katar: militärische Unterdrückung vom arabischen Frühling; Saudi-Arabien: Angriffkrieg im Jemen so wie Zerstückelung von Kritikern in der eigenen Botschaft; Lybien: Ein Land , das von der westlichen Welt militärisch in einem Fail State befördert wurde. Irak: ein Land das immer noch als Fail State zu betrachten ist... Und diese Länder bezeichnen Sie also Demokratien!? TOLLDazu wollen Sie diese als Partner erheben... Diese sind kein Deut besser... Also es bleibt in Ihrer Liste nur ein Land, die USA, diese wollte immer und will immer noch Europa nur als seinen eigenen Satelliten betrachten. Ziel war immer die Verhinderung von Nord Stream 2.
Ihre Haltung in Bezug auf das Verhungern... zeigt Ihre Ressentiments gegenüber Russland wegen den WWII.
zum Beitrag21.02.2022 , 22:51 Uhr
Hätte, hätte... Fahrradkette. Die Regierung hätte dieses Produkt von Johnson & Johnson gar nicht eine Notzulassung geben sollen und die Narrative das NUR eine Dosis ausreichend wäre. Aber jetzt schieben Sie die Schuld an die Geimpften.. pfff....
zum Beitrag19.02.2022 , 17:00 Uhr
Sind das unser Werte? Anscheinend ja, da niemand in unserem "demokratischen, freiheitliebenden, westlichen (aka europäischen) Welt diees Verhalten kritisiert und verurteilt.
Ist es das, was wir den Afghanen beibringen wollten?
Man kann sich nur noch schämen....
zum Beitrag19.02.2022 , 16:32 Uhr
Zuerst ist Assange an der Reihe ..
zum Beitrag19.02.2022 , 16:20 Uhr
Bei Ihnen gelten nur alternativer Fakten...
zum Beitrag19.02.2022 , 16:17 Uhr
Bitte den Artikel genau lesen. Die Verfahren gegen die Pilger sind eingestellt worden. Wären die Vorwürfe der Polizei zutreffen, dann hätten die Behörden die Verfahren nicht eingestellt. Die Polizisten sollten froh sein, dass sie nicht wegen Machtmissbrauch angeklagt werden.
zum Beitrag11.02.2022 , 11:35 Uhr
Apropo Privilegien nur ein paar Beispiele um Ihr Blickfeld zu korrigieren: EON, Watterfall. Als die USA Grenzen sowohl z. B. Panama, Lybien, im Irak wie auch im Syrien unterschritten haben, war unsere Grenze erreicht? Die Narrative von Menschenrechten ist nur für naive Menschen. Es gelten nur knallharten Interessen. Wir sollten uns nicht anmaßen. Wir verhalten gegenüber anderen Dritte-Welt Ländern kein Deut besser.
zum Beitrag10.06.2021 , 07:59 Uhr
Diese sind sowieso für manche unsere Uiguren.... Und entsprechend auch so behandelt. Leider!
zum Beitrag19.05.2021 , 16:07 Uhr
WURTSCHAFTLICHE Hilfen bedeuten lediglich Geld für europäischen bzw. G7 Firmen, damit diese Aufträge bekommen. Es is sehr zweifelhaft, ob dies den afrikanischen Ländern helfen wird. Über Lizenzen von Patenten kommt nicht zu Sprache. Wir wundern uns dann, warum viele diese Länder sich zu China wenden ...
zum Beitrag13.05.2021 , 22:34 Uhr
Jetzt wissen noch mehr, warum Grün nicht die erste Option bei der nachsten Wahl ist.
zum Beitrag28.04.2021 , 09:48 Uhr
Das Ziel war klar: Die Politik soll sich Gedanken machen und auch nach anderen Wegen (Alternativen z. B. TÜBINGEN) suchen. Und nicht immer nur Lock Down...
zum Beitrag24.04.2021 , 22:49 Uhr
Noch einer auf der Kerbe der Polizei. Nur noch als strukturelles Defizit zu werten.
zum Beitrag31.03.2021 , 10:23 Uhr
Das ist es ja gerade, was im Artikel angeprangert wird. Die Behörden, vor allem die Soko 'LINX', SETZEN linke Strukturen mit linksextremen Strukturen gleich. Schon deswegen so viele Anklagen und keine Beurteilung.
zum Beitrag27.03.2021 , 19:47 Uhr
Sie vergleichen Apfel mit Birnen und wollen nur Ihr Gewissen beruhigen.
zum Beitrag27.03.2021 , 19:38 Uhr
H&M und MENSCHENRECHTEN! Nicht nur das mit der Produktion. Hier in D. verhält sich H&M genauso grausam im Umgang mit seinen Mitarbeitern. Wer seine Rechte in Form einer Arbeitnehmervertretung will, wird drangsaliert oder sogar gekündigt. Oder wenn Frauen ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und privates Leben wollen, wird mit Kündigungen angedroht. Also zuerst vor unserer Haustür kehren und erst dann die ganze Welt, nur so wird ein Schuh daraus.
zum Beitrag27.03.2021 , 12:04 Uhr
Dann sollten wir bei uns anfangen. H&M schikaniert hier in D. seine Mitarbeiter, die einen Betriebsrat bzw. Arbeitnehmervertretung gründen wollen. Haben Sie diese Firma boykottiert? . Wenn wir nichtmal bei uns das machen.... Was meckern wir über China. Diese Firma verwendet die selben Methoden bei seine Mitarbeiter und das hier in Deutschland.
zum Beitrag27.03.2021 , 11:52 Uhr
Na ja, H&M.. gerade diese Firma, die nichtmal ein Betriebsrat bei der Firma zulassen wollte, beschwert sich...
zum Beitrag27.03.2021 , 11:41 Uhr
Ich vermisse diese Haltung von H& M in Bezug zu anderen seit längerem bekannten Fälle, z. B. Brasilien, Indien oder Pakistan. Das gleiche gilt für die Haltung anderer Industriesparten, wie z. B. die Automobil Industrie.
zum Beitrag26.03.2021 , 10:53 Uhr
@ Gregor: und Ihre Meinung zu dem Spekulanten? Wäre das nicht auch erwähnungswert?
zum Beitrag24.03.2021 , 12:25 Uhr
@Martin: meinen Sie die USA hat es (eine Regierung nach seinem Gusto) mit Irak aus Liebe getan.? koste es was es wolle.. auf BEIDE Seiten ..definitiv.!
zum Beitrag24.03.2021 , 12:14 Uhr
Was zum Teufel hat denn die Bayer AG damalsgeritten, dieses Zeug zu kaufen.. Es war so vorauszusehend.
zum Beitrag12.03.2021 , 10:58 Uhr
Irgendwie ist der Text gekürzt worden...
Wer ist Williams und wer ist der Schwager?
zum Beitrag02.03.2021 , 10:55 Uhr
Entschuldigung schon für die fehlerhafte Korrekture meines Handys.
zum Beitrag02.03.2021 , 10:51 Uhr
.."Oder wo sind genau die Gemeinsamkeiten dieses Vergleichs?" Auszug aus Wikipedia (wobei diese Chronik sehr wohlwollend ist).. : .. "Von 1952 bis 1954 war Somoza aktiv an der Planung der CIA-Operationen Operation Fortune und Operation Success bzw. Operation PBSUCCESS beteiligt, die den Sturz des guatemaltekischen Präsidenten Jacobo Arbenz Guzmán zum Ziel hatten. Die Invasionstruppe, die Arbenz im Juni 1954 stürzte, war in Nicaragua ausgebildet worden; u. a. auf einem Privatbesitz von Somoza, El Tamarindo."
zum Beitrag02.03.2021 , 10:43 Uhr
Wie setzen auf dem falschen Pferd, wie damals bei den von ihnen erwähnten Person. Das will ich damit sagen. Die Einlassungen zu der Person Navalny haben Sie bereits von Navalny selbst in den Videos, dessen Positionen er nicht bestreiten und sich auch nicht distanziert oder bereut hat. So wie es auch AI beschreibt. Bei den Rest bin ich bei Ihnen.
zum Beitrag28.02.2021 , 12:32 Uhr
Einfacher und kürzer wäre es gewesen, wenn Sie uns den lediglich den Link dazu mitgeteilt hätten.
zum Beitrag28.02.2021 , 12:29 Uhr
Khaled hat Putin nicht erwähnt. Meinem Sie, für Navalny zu sein ist mit 'für Russland zu sein' gleichzusetzen. Definitiv nicht. By the Way: Ein Navalny ist noch weniger Russland... Das wäre wie der Teufel durch Belzehbu zu tauschen.
zum Beitrag28.02.2021 , 12:13 Uhr
Es mag sein, daß das ein Segen für die Welt war. Die Interesse der USA, auch wirtschaftlich, waren damals auch im Mittelpunkt. Jedoch die Einmischung der USA in ganz Südamerika mit der Einsetzung von Militär-Diktaturen (Operation Condor) oder z. B. Irak, war und ist kein Segen für die Welt.
zum Beitrag28.02.2021 , 12:05 Uhr
Navalny hat sich selbst geschadet. Nicht Amnesty international. Er ist so vielen verschiedenen Facetten durchlaufen, letztens die Geschichte mit dem Zitat aus der Bibel, dass er größtenteils als Opportunist dasteht. Nur weil Amnesty diesmal nicht Ihrem Gusto entspricht, deuten Sie an, diese hätte sich Prostituiert. Bei Navalny möchten Sie das nicht sehen. Mir ist tausendmal lieber Amnesty wegen ihres ehrlichen Engagement auf der ganzen Welt, als ein Navalny, der wie ein Chamäleon agiert.
zum Beitrag28.02.2021 , 11:41 Uhr
Ja, Ja... Unter dem Motto, wie ein früherer US Präsident im Bezug zu einem Diktator mal sagte:..“ Er ist ein @$$H01€ aber er ist unser @$$H01€... “
zum Beitrag24.02.2021 , 18:46 Uhr
Auch hier bei uns in D. leben noch viele Menschen frei herum, die nie angeklagt und verurteilt wurden. Obwohl diese Personen der NS geholfen haben. Sie brauchen deswegen nicht aufzuregen..., die Aufregung wäre vor Jahrzehnten angebracht.
zum Beitrag24.02.2021 , 18:40 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte beachten Sie die Netiquette.
zum Beitrag24.02.2021 , 09:15 Uhr
Der Skandal ist eher, daß hier in D. obwohl es mehr Fälle von Missbrauch gibt, sei es von Politikern, Kirchenvertreter oder andere Fuhrungspersonen, keine Konsequenzen gezogen werden.
zum Beitrag24.02.2021 , 00:41 Uhr
@Fly: weil diese Länder sind diejenige, die sich weigern diese sogar in Form einer Lizenz freizugeben.
zum Beitrag24.02.2021 , 00:37 Uhr
@Jalella: Die Überschrift lautet "freigeben" (!) als Aufforderung, nicht "freigegeben"...
zum Beitrag24.02.2021 , 00:37 Uhr
@Jalella: Die Überschrift lautet "freigeben" (!) als Aufforderung, nicht "freigegeben"...
zum Beitrag24.02.2021 , 00:32 Uhr
Anscheinend hat die Aufforderung von Guterres und in diesem Artikel erneut vorgebrachte Punkten richtig einen Nerven getroffen. Vor allem wenn ich hier manche Reaktionen lese. Wenn man die Patente aussetzen wurde, wurden eher nur diejenige produzieren, die wirklich es können. Argumenten der Komplexität greifen hier nicht. Auch ist es nicht wünschenswert, besser gesagt es wäre katastrophal, eine aggressivere impfungsresistente Mutation aus irgendwie Teil der Welt zurück in Europa zu haben, nur weil die europäische Länder diese.. "sch...." Patente als Lizenz nicht freigeben wollen.
zum Beitrag21.02.2021 , 11:44 Uhr
Notwehr...? Komische Auffassung... Und dreister vorgeschobenes Argument. Aber so oder so.... Israel wird es nicht allein lösen können. Auch nicht mit Saudi-Arabien und der Türkei... Stehen noch andere größere Bruder hinter beiden Parteien. Und dieses bevorzugen eine diplomatischen Lösung.
zum Beitrag19.02.2021 , 12:57 Uhr
Währenddessen braucht Deutschland mehrere Jahrzehnte um die "Rädchen" des NS Regimes hier im D. zu finden und mehr als halben Jahrhundert, um diese vor Gericht zu bringen. Unsere Justiz ist halb blind... Immer noch.
zum Beitrag18.02.2021 , 17:09 Uhr
@Mr Nice: anscheinend haben Sie nichts verstanden. Das was Sie schreiben ist genau das. Doppelt Standards. Wir handeln mit Saudi Arabien, mit der USA, mit Ägypten. Für diese Länder setzt man aber "andere" Maßstäbe. Kaum jemand verlangt, dass wir diese Länder isolieren und sanktionieren. Das ist der Grund warum Europa ihre Glaubwürdigkeit gegenüber viele anderen Ländern verloren hat.
zum Beitrag07.02.2021 , 01:30 Uhr
Ein US Präsident hat vor Jahren bei einer ähnlichen Situation ungefähr so was gesagt: ".... Er ist zwar ein @$$hOl€, aber er ist UNSER @$$h0l€." Entsprechend verhalten sich viele Politiker jetzt, sowohl in der EU wie auch in der USA.
zum Beitrag05.02.2021 , 21:48 Uhr
@Jox: Sehr gute Ausführung. Ich habe dazu nichts mehr hinzuzufügen.
zum Beitrag05.02.2021 , 21:44 Uhr
👍
zum Beitrag05.02.2021 , 21:43 Uhr
Ich hoffe diese Beteiligten machen Urlaub nur in Deutschland. Und ich hoffe es, daß wenn sie ihren Urlaub in der Türkei oder wo auch immer machen sollten, nicht verwechselt werden.
zum Beitrag05.02.2021 , 01:10 Uhr
Man kann sich nur noch für Führung unseres Landes schämen.
zum Beitrag03.02.2021 , 12:31 Uhr
Nur zwei Worten dazu: Assange und Biggoterie.
zum Beitrag22.01.2021 , 14:16 Uhr
Entweder keine oder alle...
zum Beitrag18.01.2021 , 13:38 Uhr
@yurumi: erwähnungswert...🙈
zum Beitrag18.01.2021 , 13:35 Uhr
@ Außenminister Maas: verlangen Sie auch die sofortige Freilassung von Hr. Assange? Es wäre angebracht im gleichen Satz das zu erwahnen. Oder ist ein politischer Gefangener unseres System in Isolationshaft nicht erwahnungswert?
zum Beitrag16.01.2021 , 04:20 Uhr
Seit drei Tagen wird von der Zeitungen das angekündigt. Macht nicht so ein Palaver darüber. .. einfach tun und fertig.
zum Beitrag15.01.2021 , 13:37 Uhr
Diese Art von Sendungen sind auch im Deutschland zu finden, nur subtiler. Manche private Fernsehsender fördern diese suggerierte Zustand. Dadurch entstehen Vorurteile und Spaltung. Letztendlich das einzige, was diese Art von Sendungen zeigt, ist das Scheitern einer Gesellschaft, die nicht alle seine Mitglieder mitnehmen kann.
zum Beitrag14.01.2021 , 14:37 Uhr
Und dann wundern sich die Israelis das Warum...
zum Beitrag09.01.2021 , 13:56 Uhr
Es ist schon interessant festzustellen, dass fast nur rechtsgerichtete 'einzel' Attentäter von psychischen Krankheiten befallen werden und auch von den Gerichten als solche angesehen werden.
zum Beitrag06.01.2021 , 22:31 Uhr
Raus aus Mali.
zum Beitrag06.01.2021 , 17:41 Uhr
und währenddessen laufen weiterhin hier in Deutschland Deutsche frei, welche die Diktatur in Chile geholfen und Das Foltern in Colonia dignidad als Verantwortliche mit zugelassen haben. Welcher ein Hohn.
zum Beitrag25.12.2020 , 19:17 Uhr
Wenn Sie das Verhalten aus humanitärer Sicht in Fall Syrien zu Recht kritisieren, würde Ihnen empfehlen das Verhalten von der USA in Fall Venezuela aus humanitären Sicht zu betrachten. Wie Sie geschreiben haben...'Wer da in der Situation humanistischen Werten folgt, kriegen Sie selber raus'.
zum Beitrag25.12.2020 , 12:26 Uhr
@Sven: auf Ihre Frage: .“ist Ihnen als Kind was schweres auf den Kopf gefallen? Sagen wird so. Mein Vorfahren würde in einen lateinamerikanischen Kerker und unter anderem unter Anweisung der CIA gefoltert. Nach mehr als 15 Jahren wurde er freigelassen ohne Anklage oder Urteil .. Zwar schon ein paar Jahrzehnte her. Diese Politik der USA hat sich nicht geändert und ist kein Deut besser als die russische oder chinesische. Das betrifft vor allem die dritte Welt. Für mich gehören alle in den gleichen Topf. Es tut mir leid, aber ich kann kein Loblied auf die USA singen. Es mag sein, dass es in der USA rosig aussieht, betrachten Sie mal jedoch die andere Seite der Medaille, die sogenannten Demokratien in der dritte Welt, Menschenrechte? Fehlanzeige. Auch mag es sein, das Deutschland bisher anders behandelt wurde, aber nur so lange Deutschland das tut, was Washington will. Wenn nicht... Siehe Sanktionen... das haben wir nicht nur Trump zu verdanken... Vergleiche Hintertür bei Huawei vs. Cisco bzw. Nokia. Iran Abkommen oder NS 2.0 Letztendlich sage ich nur, dass Ganze mit den Menschenrechten und Ethik und die sogenannte 'Werte' nie existieren. Es ist nur ein Anhängeschield um die Interesse zu tarnen. Für mich ist das heuchelei.
zum Beitrag24.12.2020 , 19:40 Uhr
Und das soll noch der Präsident der Speerspitze der Demokratie sein. Wo sind alle Transatlantiker jetzt... Die in Bezug auf Menschenrechten usw. immer wieder gegen R unc C krakelen.
zum Beitrag24.12.2020 , 16:25 Uhr
Ja. Bin auch der Meinung. Wirklich beeindruckend ist die Ausdauer und Der Mut von Adil Yiğit. Nur ein Wermut tropfen in dieser Geschichte ist die Beförderung von Hr. Meyer.
zum Beitrag24.12.2020 , 15:28 Uhr
Nach der 'Personaländerungen' bei der Staatsanwaltschaft ist anscheinend Bewegung in der Sache gekommen... Was hier mit keinem Wort erwähnt wird.
zum Beitrag20.12.2020 , 17:35 Uhr
Man wird dieses Problem nicht los, es sei denn zuerst wird die Staatsanwaltschaft ausgeräumt. Aber bei so einem Innenminister habe ich meine Zweifel.
zum Beitrag29.11.2020 , 22:16 Uhr
Frage an das Aussenministerium: Sollte man nicht die sofortige Sanktionen gegen bestimmte verantwortliche Personen in der USA und in Israel verhängen?
zum Beitrag15.11.2020 , 23:53 Uhr
@Paul: Nur noch eine Ergänzung: ....'zertifizierter Fachhandel' ... Und Drehscheibe für die Nordkreuz Gruppe.
zum Beitrag15.11.2020 , 23:44 Uhr
und die SPD? Nur untergetaucht. peinlich.
zum Beitrag15.11.2020 , 23:43 Uhr
Es gibt nur ein Ausweg: Rücktritt. Und war so schnell wie möglich. Dieser Mann ist nicht vertrauenswürdig.
zum Beitrag15.11.2020 , 19:48 Uhr
Mein Vorschlag: Wenn die Mitglieder der TMF nicht widersprechen bevor man Zugriff auf ihren Bankkonten hat, gilt diese Zustimmung als erzeilt. Das würde letztendlich auch nur als 'SPENDE' gelten.
zum Beitrag09.11.2020 , 11:43 Uhr
@Hr. Welzel und Hr. Landsberger: Niemand hindert Sie daran mehr Personal einzustellen. Tun Sie das zuerst!
zum Beitrag09.11.2020 , 11:20 Uhr
Zahlen hin oder her. Ganz einfach: wer er sich mit einem Rechtsextremisten Polizisten solidarisiert ist ein Rechtsextremisten. (Punkt).
zum Beitrag17.10.2020 , 09:29 Uhr
FREE ASSANGE!
Die ganze Transatlantiker wie Hr. Maas oder Hr. Rötgen waren so lautstark im Bezug auf Hr. Navalny. Menschenrechte! Sanktionen, Grenze zeigen, etc. etc. Wo sind sie jetzt? Sie halten die Füße so still, wie eine Maus sich in der Kirche verhält. Sie verhalten sich nicht ein Deut besser oder schlechter als Hr. Putin. Bigott und heuchlerisch!
zum Beitrag08.10.2020 , 05:03 Uhr
@Ambros Waibel: Sie haben geschrieben :.. 'Welche „deutschen“ Interessen vertritt Schröder? Warum schmeißt ihn die SPD nicht endlich raus?' .... Hätten Sie ein paar Monaten früher das anstatt G. Schröder den Namen Philipp Amthor verwendet, wären Sie glaubhafter... Ansonsten haben Sie sich genau wie Hr. Navalny durch Ihrem Ausdruck selbst disqualifiziert.
zum Beitrag08.10.2020 , 04:46 Uhr
Der Beitrag wurde entfernt. Die Moderation
zum Beitrag05.10.2020 , 19:48 Uhr
Das ist die Speerspitze der Demokratie.... gewesen.
zum Beitrag29.09.2020 , 03:25 Uhr
@Ingo: Nein. Er hat nur eine Rakete auf einen iranischen General und einen irakischen Militärangehörigen in Irak fallen lassen....
zum Beitrag21.09.2020 , 21:22 Uhr
@KDITD: Warum beschweren wir uns dann, wenn die russischen IT-Kollegen diese "Penetration Testing" Service bei uns durchfühen. Dazu auch noch völlig kostenlos...
zum Beitrag21.09.2020 , 21:14 Uhr
Waffen ist auch das letzte was die deutsche Bevölkerung braucht. das rechtfertigt jedoch nicht das einseitiges Handeln seitens eines Landes, Sanktionen an Dritte zu verkünden. USA ist aus der Abkommen einseitig ausgetreten und will jetzt doch als Vertragspartei auftreten.? Das ist nur noch schizophren..
zum Beitrag21.09.2020 , 20:47 Uhr
Nur ein Wort dazu : Korpsgeist. Und noch drei dazu: unter allen Umständen...
zum Beitrag16.09.2020 , 10:12 Uhr
In Westen Hacker= Terrorist, Verbrecher, Krimineller, In Osten = Partisanen... OMG. Doppelmoral hoch zwei.
zum Beitrag13.09.2020 , 13:01 Uhr
Da ist die Achse der Bösen:.... ". stimmten die USA 1998 in Rom bei der IStGH-Gründungskonferenz (gemeinsam mit China, Israel, Irak, Libyen, Jemen und Katar) gegen das von 122 Staaten angenommene Statut."
zum Beitrag08.09.2020 , 00:10 Uhr
Die Frage ist, ob das amerikanisches Fracking Gas alternativlos ist...
zum Beitrag07.09.2020 , 23:56 Uhr
Bei dieser ganze Sache ging es und es geht nur um den Stopp der Pipeline...
zum Beitrag07.09.2020 , 23:09 Uhr
Nur die Amerikaner profitieren von der ganzen Sache. Und die Hilfestellung der Falken war nötig um Nordstream zu stoppen. Die deutsche Politiker haben den Druck der USA nicht mehr aushalten und brauchen dazu ein Alibi.
zum Beitrag02.09.2020 , 10:01 Uhr
Richtig! Nazi bleibt Nazi und FACHIST, auch wenn er /sie gegen Corona protestiert. Und wer mitläuft ist auch Sympatisant der Nazis.
zum Beitrag30.08.2020 , 11:52 Uhr
Wenn man alles Punkte (von den Anwälten als Fehler genannt) zusammen betrachtet, kommt man nur zu einem Ergebnis... Vertuschung. Warum versucht man sonst so viel Aufwand zu betreiben, um die Klärung zu schleppen, zu Lügen, nicht auszusagen, um einen Fall dorthin zu bringen, dass er nicht mehr geklärt werden kann... ausser, weil so etwas es nicht sein darf.. WIE Sie sich gelesen haben. Die Staatsanwälte und Justizbeamten haben NICHT mit den Beratern vertraulich reden dürfen, so daß diese wichtige Aussagen auch nicht im Bericht aufgenommen werden konnten. Also ist auch dieser Bericht lückenhaft. Und noch was. Auch wenn eine Person "nicht besonders gesetzeskonform" ist, rechtfertigt es nicht sein Tod. Auch wenn es "nicht" beabsichtigt ist. Lynchjustiz, Rechtbeugung und Verdunkelung einer Straftat ist nicht zu dulden. Noch weniger wenn ein Rassismushintergrund im Spiel steht. Zumal wir nicht mal rechtlich gesehen die Todesstrafe in der BRD haben.
zum Beitrag19.08.2020 , 08:53 Uhr
einfach gesagt: ja. Vor allem gegenüber einer Weltmacht.
zum Beitrag19.08.2020 , 07:08 Uhr
Man muss schon blind sein, um solches Verhalten bei der Polizei nicht zu erkennen. In welchen Bundesland geschieht so was nicht? Die Fälle sind zu häufig um zufällig zu sein. Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg...
zum Beitrag16.08.2020 , 08:52 Uhr
Nein. In Deutschland gibt es kein strukturelles Rassismus. Es darf nicht geben... Amen.
zum Beitrag15.08.2020 , 08:46 Uhr
Es riecht wieder nach Vertuschung... So viele Zufälle sind nicht zufällig...
zum Beitrag11.08.2020 , 16:18 Uhr
@el Presidente: und wieder ist der Versuch da, etwas zu diskreditieren..... Auch wenn manche es nicht wahr haben wollen, aber die ULTRA RECHTE wollen MIT VIEL KAPITAL in Südamerika erneut an der Macht kommen.
zum Beitrag20.07.2020 , 20:23 Uhr
Es war doch klar, dass China irgendwann die selben Regeln die die USA anwendet, für sich auch ins Anpruch nehmen würde. So lange die USA nur mit Sanktionen ihre Interessen durchsetzen, wird China mit Sicherheit das selbe tun...
zum Beitrag20.07.2020 , 00:10 Uhr
Für die Mitforisten, die sich aufregen und sagen das ist kein Beweis. Nur schon ein einziger Tote in Gewahrsam, besser gesagt Zelle, ist ein Tote zu viel. Man muss nicht nach einem Strohhalm als Retungsanker suchen bei der anderen Todesfälle während Festnahmen. Es ist aber sehr bemerkenswert, daß fast immer die Staatsanwaltschaft zunächst die Ermittlungen einstellen, erst auf Anweisung vom Gericht bzw. nach Berufung wieder die Ermittlungen aufnehmen und diese z. Teil sehr schleppend und mit wenig Eifer führen. Und hier liegt die Herausforderung. Die Staatsanwaltschaft hat nicht genügend Abstand zu der Polizei, um anscheinend die Fälle neutral zu untersuchen. Erst wenn die Staatsanwaltschaft diese Abstand erfolgreich realisiert, wird man das Spreu von Weizen auch erfolgreich bei der Polizei trennen können.
zum Beitrag19.07.2020 , 21:52 Uhr
Und dann werden von den Five Eyes die Chinesen und die Russen als Verbrecher und diktatorisch gebranntmarkt...
zum Beitrag16.07.2020 , 23:03 Uhr
Danke CSU. (IRONIE AUS). Anstatt zu klagen hätte man die Initiative als Gesetzesvorlage zur Koalition und Parlament bringen können. Aber nein, der Wille ist nicht da. Und so einer soll Kanzlerkandidat werden....
zum Beitrag16.07.2020 , 22:43 Uhr
Dann wundert man sich, warum kein Vertrauen mehr gegenüber der Polizei gibt.
zum Beitrag14.07.2020 , 19:37 Uhr
Was hier nicht erwähnt wird, ist die Tatsache, daß die Five Eyes (USA, GB, Australien, Canada und Neuseeland) von den Herstellern fordern, Hintertüren für Spionage durch die Geheimdienste dieser Länder zu schaffen. Von China / Huawei werden sie das nicht bekommen.
siehe : www.spiegel.de/net...ung-a-1226463.html
Von wegen Menschenrechte.....
zum Beitrag14.07.2020 , 15:00 Uhr
Hr. Beuth, Treten Sie zurück.
zum Beitrag14.07.2020 , 13:43 Uhr
@Cortez: So pauschal wie Sie schreiben, ist es wiederum nicht. Es ist ein bisschen zu kurz gedacht. Kriminalität hat sehr unterschiedliche Komponenten. Und nicht vordergründig mit HERKUNFT. Beispiele: Uli Hoeneß ist ein Krimineller. Dafür wurde er verurteilt und seine Haftdtrafe bekommen. Seine Herkunft spielt dabei keine Rolle, es sei die Bayuvaren haben ihn in so einem schlechten Milieu Leben lassen, dass er kriminell wurde. z. B der Polizeibeamte, der eine Frau vergewaltigt hatte und vor ein paar Tage deswegen verurteilt wurde, hatte von seinen Eltern andere Werte vermittelt bekommen. Trotzdem ist er ein krimineller geworden. Und auch wenn es weh tut. Die Verbrechen in der 2.WW in Deutschland wurden nicht von Personen mit Migrationshintergrund verübt. Damit müssen wir leben. Und nicht deswegen versuchen wir den Hintergrund von den Nachfahren zu beleuchten... oder?
Kriminalität sollte nicht Vordergründig auf Herkunft reduziert werden. Es ist aber was diese ganze Geschichte suggeriert. Diese Art von Denken gab es schon mal in Deutschland. und dorthin wollen wir nicht mehr zurück oder?
zum Beitrag14.07.2020 , 13:20 Uhr
Sie argumentieren unter das Motto ' tue was ich sage, nicht was ich tue'. Nennen Sie es X oder Y, oder Stammbaum oder wie Sie möchten. Entscheidend ist das Nachforschungen nach Herkunft der Personen beim Standesämter gemacht werden. Nicht entscheidend ist, ob das Wort gefallen ist oder nicht, sondern die Tatsache das es getan wird.
zum Beitrag13.07.2020 , 00:26 Uhr
@Innenminister Beuth: Treten Sie zurück.
zum Beitrag13.07.2020 , 00:19 Uhr
Sie versuchen meine Argumentation zu diskreditieren, in dem Sie mich in der Ecke von AFD stecken möchten!? Plumpe Versuch. Sie weichen von Thema ab und möchten Meine Frage nicht beantworten: Warum wird die LKA 521 aktiv, wenn es sich um eine schnöde Diebstahlsache handelt? Es sind andere Fragen in Artikel zu denen Sie auch Stellungen sollten. Aber bitte ohne Ihre Gedönst und Voreingenommenheit von Links oder Rechts.
zum Beitrag13.07.2020 , 00:07 Uhr
Aber Hr. Fissner. Sie widersprechen sich andauernd. Zuerst ist es politisch motiviert dann doch nur eine schnöde Diebstahlsache, die mir pluton nicht z tun hat und nun wieder die 'Linke'. können Sie sich endlich entscheiden.
Oder sind für Sie alle Linke verbrecher..?
zum Beitrag12.07.2020 , 23:56 Uhr
waren Sie bei der Gerichtsverhandlung dabei und hätten Sie das ganze verfolgt, hätten Sie kein so sinnfreiesKommentar abgeben.
zum Beitrag12.07.2020 , 23:53 Uhr
Ja. '220 schwarz Vermummte'.... und darunter waren viele Polizisten....
zum Beitrag12.07.2020 , 23:42 Uhr
@TAZ: Bitte korrigieren. Morales ist nur ins Exil nach Druck der Militärs gegangen. Mittlererweise ist erwiesen, dass es keine Manipulation gab, deswegen auch keine Anklage zu der Sache. Jetzt wird Morales nur wegen 'Terrorismus" weil er zur Protesten aufgerufen haben soll. Fr. Añez hat zu keiner Zeitpunkt nur annähernd nur an neue Wahlen gedacht. Sie hat die ganze Struktur der Behörden im Lande Innerhalb von 9 Monaten komplett gewechselt und Ihre Leute in aller politischen Positionen positioniert. Sogar Verträge gekündigt und diplomatische Beziehungen zu anderen Statten abgebrochen und diplomatischen Personen aus den Land. All das obwohl sie nur Interim ist und nur Neuwahlen hätte planen sollen... Ziel dieses Putsches war nie Neuwahlen durchzuführen.
zum Beitrag11.07.2020 , 11:46 Uhr
Die Polizei und Staatsanwaltschaft sind diejenige die, wie Sie sagen, 'einen schnöden Diebstahl' zu einer plitischer und terroristischer Tat hoch stilisieren wollen. .... Und das wird in der Artikel kritisiert.
Sehen Sie den Zaunpfahl immer noch nicht?
zum Beitrag11.07.2020 , 11:39 Uhr
Bitte den Artikel lesen... LKA 521 nur zuständig, wenn politische Motive vermutet wird.
zum Beitrag11.07.2020 , 11:37 Uhr
wenn es so ist, warum zum teufel wird die LKA 521 dann tätig.? Laut Bericht:.. " Tatsächlich ist das LKA 521 auch nur zuständig, wenn Polizeibeamt:innen politische Motive hinter Adbustings vermuten...."
zum Beitrag11.07.2020 , 10:46 Uhr
Danke für die Info.
zum Beitrag11.07.2020 , 10:36 Uhr
ja, in der CDU haben wir ein strukturelles Problem in dieser Thematik. In Hessen, NRW, Sachsen-Anhalt. Ah, fast habe ich vergessen... und unser Innenminister.
zum Beitrag10.07.2020 , 12:38 Uhr
Ich finde sehr bemerkenswert, dass die Polizei und Staatsanwaltschaft nicht den gleichen Eifer bei der Verfolgung von Drohmailer von NSU 2.0 zeigen. Es wäre interessant zu wissen, ob und warum keine Haus Durchsuchungen von Polizeibeamten aus Frankfurt und jetzt aus Wiesbaden durchgezogen werden. Von Wiesbaden weiss man des es nicht gemacht wurden.
zum Beitrag10.07.2020 , 12:23 Uhr
@Fissner: Sie sollten als Adbuster tätig sein. Sie sind sehr kreativ..
zum Beitrag09.07.2020 , 10:30 Uhr
und dann sagt unser Innenminister, es gäbe kein strukturelles Problem in unserem Land.....
zum Beitrag24.06.2020 , 09:54 Uhr
Ja, das ist unsere Demokratie.... Der eine ist mehr Wert als die andere zehntausend.. Wenn ihm das nicht passt, dann sollte er seine Aktien verkaufen... Ohne Worte...
zum Beitrag20.06.2020 , 02:57 Uhr
Das ist ein lupenreines Verstoß gegen die Sanktionen, welche z. Z. gegen Russland gibt.
zum Beitrag27.05.2020 , 10:08 Uhr
Und dann will man uns erzählen die Gerichte wären neutral. Wenn man bei einer Demo nur eine Flasche und nur in ungefähre Richtung der Polizei in voller Montur wirft, gilt das schon als versuchte Mord bzw. Totschlag. Dafür landet man für viele Monaten im Untersuchungshaft und dann wird dann auch entsprechend verurteilt. Aber hier... ach ja, es sind ja nur "nach Rechts offene Menschen". Ich hhabe es vergessen.
zum Beitrag27.05.2020 , 09:53 Uhr
Aber weh, wenn wir sagen Reichensteuer... Dann schreien sie schon wieder Zeter und Mordio!
zum Beitrag02.05.2020 , 17:44 Uhr
Das wird nur zur Stigmatisierung und Diskriminierung führen. Ein Frontal Angriff gegen das AGG (Antidiskriminierungsgesetz).
zum Beitrag22.04.2020 , 19:42 Uhr
Zuerst sollte die USA den IGH selbst anerkennen und Urteile der IGH gegen die USA und seine Soldaten akzeptieren, in Bezug auf Menschenrechtverletzungen und/oder Kriegsverbrechen in Vietnam, Nicaragua, Irak und/oder Afghanistan..
Apropos: Soll die USA auch angeklagt werden, weil die Schweinepest 2009 dort angefangen und später diese sich auf der ganzen Welt verbreitet hat?
zum Beitrag13.04.2020 , 13:31 Uhr
Die DEHOGA versucht schon seit langen die 12 stunden Grenze sowohl im Manteltarif wie im ArbZG zu verankern...
zum Beitrag13.04.2020 , 11:57 Uhr
Wenn ich ein nicht geringeres Teil der Kommentare lese, denke ich, der Kommentator hat recht in dem Punkt Zynismus. Wie kann man so egozentrisch und zynisch ausgerichtet sein.
Gerade solches Verhalten führt dazu, solche nationalisten Personen wie Salvini, Wilders, Baudet, Höcker, Kaczynki, etc. Gehör und Macht bekommen. Die Geschicht hat uns das schon mal vorgeführt, zu welchem Ergebnis das führt.
Ich frage mich: Muss wieder ein 3. WW kommen, damit diese Leute sich entsinnen, dass das KEIN GANGBARE war, ist es nicht, und wird nie sein.
zum Beitrag30.03.2020 , 10:18 Uhr
Das sind Sozialisten! Nicht diese SchauspielerInnen, die wir hier in der BRD haben, und welche nur an die Unternehmen denken.
zum Beitrag15.03.2020 , 11:39 Uhr
Ziel erreicht! 256.000 $ sind gesammelt worden.
zum Beitrag18.02.2020 , 09:00 Uhr
Resultat: in der Zukunft Finger weg von VW Produkten...
zum Beitrag13.02.2020 , 19:18 Uhr
Es tut mir leid, dass ich sie aus der Fassung gebeacht habe...
zum Beitrag13.02.2020 , 19:07 Uhr
@ die Autorinnen:
Als Europäer stelle ich Ihnen nur eine Frage: würde ein katalanischer Staat oder ein Baskenland Staat zur Dedestabilisierung von Europa beitragen?
zum Beitrag06.02.2020 , 03:03 Uhr
Geschichtlich gesehen ist es wahr. Durch ihr aktuelles Verhalten auch. von daher.. es stimmt schon.
zum Beitrag06.02.2020 , 03:00 Uhr
welche? Die von den Rechten? das tun Sie andauernd.
zum Beitrag06.02.2020 , 02:55 Uhr
Entschuldigung, aber es sind doch gerade die FDP und die CDU, welche keine Hemmungen hatten, sich mit der AFD, und gerade wo ein Faschist diese führt, gemeinsame Sache zu machen. Und mit diesen Parteien sollten sie andere Parteien jetzt was ’sachbezogen’ machen. Wieso versuchen Sie den Spieß umzudrehen? Es sind gerade diese zwei Parteien (CDU/FDP) als schlechte Verlierer, die sich der Zusammenarbeit schon lange verweigern, sonst wären sie zur Zusammenarbeit mit der bisherige Regierung gewesen. Auf diese Parteien ist mindestens auf Landesebene durch ihr Verhalten kein Verlass mehr.
zum Beitrag06.02.2020 , 02:41 Uhr
Anscheinend haben gewisse Parlamentarier kein Gewissen mehr... und das trotz unserer Geschichte.
zum Beitrag06.02.2020 , 02:37 Uhr
Genauso. Sie haben es genau beschrieben: 'Egal von wem der Stimmen kommen'. Von den Faschisten! Und sie wollten ein Demokrat sein, glaube ich nicht. Schon wegen Ihres Nachnamens werden auch Sie irgendwann im KZ landen...
zum Beitrag24.01.2020 , 09:36 Uhr
Gute Frage. Schon damals haben sich die Römer gefragt : Quis custodiet custodes? Es gibt leider immer noch Gruppierungen, welche sich nach Feudalismus und Kaiserzeit (von Caesar) Nachsehnen. barbarisch... Wahrscheinlich ist es für solche Personen bequemer, die Verantwortung auf die nächste Entscheidungsebene zu schieben..
zum Beitrag24.01.2020 , 00:36 Uhr
Auch wenn es Ihnen nicht gefällt, aber dieses Recht steht auch Ihnen zu. Folglich kann ein Mensch nicht von Sonderrecht reden.
zum Beitrag23.01.2020 , 23:28 Uhr
Tatsache ist es, dass diese "arme katalanische Politiker" die Mehrheit im katalanischen Parlament wieder haben.... also....
zum Beitrag23.01.2020 , 07:31 Uhr
Ich bin Christ von Glauben, und Deutsch von Nationalität. Der Vatikan ist für mich nicht deswegen unfehlbar. Ich denke manche meiner deutschen Mitbürger mit jüdischem Glauben sind nicht säkular geworden...
zum Beitrag10.01.2020 , 00:58 Uhr
Sanchez soll jetzt einfach die Richter wechseln...
zum Beitrag07.01.2020 , 12:15 Uhr
... "Das Problem: es wurde eine Botschaft angegriffen, das ist wie ein Angriff auf die USA selbst."
Dann wäre es besser, ein paar Tage davor keine irakische Einrichtungen und Gebäuden IM IRAK zu bombardieren und einzugreifen mit unzähligen Toten. Oder meinen sie die Iraken dürfen nicht gegen solche Angriffe in eigenem Land protestieren...
zum Beitrag05.01.2020 , 14:40 Uhr
Eigentlich sollte sie nur eine neue Wahl anleiten... und das innerhalb 90 Tage... Sie Pseudo-Regierung ist nicht mal von Volk gewählt worden. Benimmt sich schon jetzt wie eine klassische Lateinamerikanische Diktatur...
zum Beitrag05.01.2020 , 03:06 Uhr
@ die Redaktion: ..." europäische Werte"... Sie meinen Interesse. Moralische Werte hat Europa leider längst verloren. zB. Assange, Snowden. Die Tötung von einem Journalisten in der Saudi-Arabische Botschaft. Auch in dem "demokratischen" Land Irak sind Leute auf die Straße gegangen und sind umgebracht worden. Ein anderes Land, Ägypten. Auch dort sind die Leute auf die Straße gegangen. Das Resultat: ein General putscht gegen den gewählten Präsidenten, steckt die ganzen Politiker in Gefängnis, tritt in einer Pseudowahl an und jetzt wird von Europa als Präsident angesehen. Spanien: auch heute gibt es politische Gefangenen wegen der Konflikt in Katalonien. Also nur Interessen.. Niemand glaubt mehr an die Moralische Überlegenheit des Westen, wir agieren genauso skrupellos wie andere Bananen Republiken.
zum Beitrag04.01.2020 , 14:42 Uhr
Ziel eines Sturzes war immer nur Fail Staaten zu erzeugen, damit Firmen freien Zugang zu den Ressourcen bekommen und freie Hand zu tun was sie auch wollen (kaufen /verkaufen, besser gesagt Korruption) ...
zum Beitrag04.01.2020 , 14:26 Uhr
davon gibt es auch viele unter der amerikanische Flagge.... und nun?
zum Beitrag04.01.2020 , 14:23 Uhr
Ich fordere sofortige wirtschaftliche Sanktionen gegen der USA, so wie damals gegen Russland im Fall Skripal...
zum Beitrag04.01.2020 , 14:15 Uhr
"...Und daran halten sie fest und kollaborieren zur Not auch mit den übelsten Schlächter-Regimen...."
Sogar Israel kollaboriert zur Not mit Saudi-Arabien... ;-)
zum Beitrag04.01.2020 , 14:09 Uhr
... "Die Verbrechen der USA in anderen Situationen gegenüber anderen Ländern schließlich spielen für die Beurteilung des konkreten Konflikts mit dem Iran keine Rolle."
Aber das ist es doch gerade, was Sie ausführen um die Liquidierung rechtfertigen... :-o
zum Beitrag04.01.2020 , 13:56 Uhr
Sie gut bei Ihrem Training aufgepasst: Eine Frage mit einer Gegenfrage Antworten...
zum Beitrag04.01.2020 , 13:50 Uhr
Ich halte Trump für einen der grossen Terroristen dieser Erde, der diese Welt an Rand eines Krieges bringt (China, Russland, Korea, jetzt Iran). Es wäre auch besser für die Menschheit, wenn er nicht da wäre, wo er ist. Trotzdem halte ich NICHT für Korrekt ihn deswegen zu liquidieren.
zum Beitrag29.12.2019 , 18:50 Uhr
@ Bernhard Clasen: .... "Wer schuldig ist, muss bestraft werden, und wer unschuldig ist, muss freigelassen werden: einseitig, sofort und ohne Tausch." Dazu kann man ergänzen : Wer ohne Schuld ist, soll den ersten Stein werfen...
zum Beitrag29.12.2019 , 16:03 Uhr
Korrektur: 1)Das, was als eine "besondere" Art des Verhör bezeichnet wird ist nichts anders als Folter. Unabhängig davon, wer es macht und an wem dies verübt wird.
2) Diese Foltermethoden wurden schon in der sechziger und siebziger Jahren in Südamerika durch die CIA angewandt. Mit dem kleinen Unterschied, daß die CIA-Agenten damals nicht selbst Hand anlegen dürften.
Ich halte auch nicht für angebracht dies zu verharmlosen indem man es anders definiert (Verhör Techniken... omg) und die Presse sollte es auch so bezeichnen als das, was es ist: FOLTER.
zum Beitrag29.12.2019 , 11:20 Uhr
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...
Viel Kraft Kollegen!! . Ich wünsche euch auch viel Erfolg dabei.
zum Beitrag14.12.2019 , 16:48 Uhr
... "Man stelle sich das bei der Roten Flora einmal vor: Wie lange blieben diese Linken friedlich". Das ist doch gang und gäbe bei den Linken. Die Frage ist doch wie lange die Polizei friedlich bliebe, wenn zwei Zivilbeamten von der Florabewohner mit Pfefferspray attackiert wären....
zum Beitrag14.12.2019 , 16:00 Uhr
Können Sie uns bitte Ihre Quellen oder Links zukommen lassen, damit wir an Ihren so fundierten Darlegung der wirtschaftlichen und politischen Entwicklung von Bolivien teilhaben?
Oder sind Sie wieder nur ein Troll, der sein Brot verdienen möchte?
zum Beitrag08.12.2019 , 23:50 Uhr
Ethik kennen weder die deutsche Konzerne noch die deutsche politische Klasse. Nur Interesse. Das sieht man an ihr Verhalten in der ganze Welt. Sowohl in Afrika wie in Lateinamerika. Wenn es passt wird sanktioniert (u. a. Iran, Venezuela, Russland, Syrien, Lybien) wenn nicht passt geschieht nichts (USA siehe Guantanamo, geheime Foltereeinrichtungen, Überwachung von "Freunde", Israel, 5-Eyes, Irak, Chile, Bolivien, Saudi-Arabien)...
zum Beitrag04.12.2019 , 13:15 Uhr
... "Menschenrechtsverletzungen durch China nicht nachvollziehen. So weit ich weiß, gab/gibt es in Deutschland auch keine Kundgebungen, die auf die Lage der Uiguren aufmerksam machen."
Einfach: Der Westen ist nicht mehr würdig, die Fahne von "Menschenrechten" hochzuhalten. Zu viele Verletzungen auch unserseits...
zum Beitrag04.12.2019 , 11:15 Uhr
Ich hoffe, daß die USA nicht neue Mushabedin/Taliban wie im Afghanistan züchten...
zum Beitrag02.12.2019 , 22:58 Uhr
Es ist nur Werbung für Fr. Añez & Co.
zum Beitrag30.11.2019 , 21:38 Uhr
@Stefan Reinecke: Fakt ist: Gerade wegen der formulierten Ansprüchen wurden die beiden von 55 Prozent gewählt...
zum Beitrag30.11.2019 , 20:04 Uhr
Man kann die zuständige und verantwortliche Person wegen Diskriminierung und Verstoßes gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) verklagen...
zum Beitrag29.11.2019 , 22:50 Uhr
Ich hoffe doch das: 1. gegen das Bescheid ein Widerspruch erfolgte. 2. Direkt auch die Unterzeichner des Bescheids auch vor Gericht stellt. 2. Das Bayerisches Verfassungsgericht wegen Üble Nachrede angeklagt wird.
zum Beitrag24.11.2019 , 19:55 Uhr
DIE Angst von den Transatlantikern und Five_eyes Leute ist eher wahrscheinlicher, das sie nicht über HUAWEI Hardware weiter spionieren können wie über Cisco Hardware...
zum Beitrag21.11.2019 , 22:55 Uhr
Über die Tote in Iran und in Hongkong berichtet man, aber über die von Bolivien wird geschwiegen...
zum Beitrag20.11.2019 , 12:33 Uhr
Bitte richtig einsortieren.
1. Die eher liberalen mit Unterstützung der linken in der Welt haben eine politische Lösung mit den Iraner gefunden, nämlich einen Vertrag.
2. Die konzervativen und Falken boykottieren das, indem sie den Vertrag einseitig kündigen.
3. Sanktionen gegen Iran werden von o. g. Gruppen weiter verstärkt. Gleichzeigt wollen sie einen anderen Vertrag diktieren.
Und jetzt wird die Linke als Verantwortliche für die Situation gemacht.?
Es ist von den Falken mit voller Absicht verursacht. Man könnte es auch Macht Missbrauch nennen.
So ein Vorgehen kann man nicht Unterstützen. Unabhängig davon, dass es in diesem Fall um Iran handelt.
zum Beitrag17.11.2019 , 23:54 Uhr
Also doch ein Putsch, oder wie Fr. Añez schreibt.. "Operation".... Jetzt kann die Polizei und Armee auf die Straße gehen und straflos schießen.
Wo sind sie jetzt, die "Verteidiger der Demokratie", welche rechtfertigen wollten den Druck auf Morales, um nicht auf die Bevölkerung zu schießen...
Oder wie ich schon mal früher geschrieben habe: Die Jagt hat begonnen.
zum Beitrag16.11.2019 , 18:40 Uhr
Sehr gut pointiert. überspitzt aber treffend. Wenn die Lage nicht so ernst wäre, würde ich jetzt einen Lächeln im Gesicht haben...
zum Beitrag16.11.2019 , 18:24 Uhr
Danke für den Links
zum Beitrag16.11.2019 , 14:49 Uhr
Ach bitte, diese sind die die Retter und Lupenreinen Demokraten.... Sie haben ja nur einen anderen politischen Standpunkt. ( IRONIE aus).
Operation Condor V.2 ist " on going"....
zum Beitrag16.11.2019 , 02:32 Uhr
Ich glaube die Militares sollen den Presidenten bitten, zurückzutreten, so wie Militärs in Bolivien getan haben... ;-)
zum Beitrag15.11.2019 , 22:44 Uhr
"Mir geht diese Vorverurteilerei auf den Senkel. Warum muss man Menschen, die andere politische Standpunkte vertreten als man selbst, immer gleich als moralbefreite Böslinge sehen?" Es leider kein Vorurteil. Uns hat die Südamerikanische Geschichte das belehrt. Wenn Sie die konservativen in der BRD mit denen in Bolivien vergleichen, ist es als ob Sie Äpfel mit Birnen vergleichen. Hr. Seehofer hat Hrn. Maas oder Hrn Scholz nie als TIER bezeichnet, das gejagt werden soll. Diese Sprache ist eine rechtextremistische Sprache, welche man früher nur bei der NSAP zu finden war und jetzt in Teilen der AfD oder NPD zu finden ist. Leider ist dieser Teil der Bevölkerung in Südamerika stark vertreten bei den Militärs. Diese rechtsgerichtete Gruppe hat zusammen mit dem Sicherheitskräfte in ganz Südamerika (Operation Condor) fast eine ganze Generation vernichtet. Verschleppt, Im Kerker gesteckt ohne Anklage geschweige ein Urteil und größtenteils verschwinden lassen. Also mit den einfachen Worten des jetzt von Añez designierten Innenministers. Sie wurden "Gejagt". Nein, leider ist es kein Vorurteil...
zum Beitrag15.11.2019 , 20:46 Uhr
bin bei Ihnen..
zum Beitrag15.11.2019 , 11:17 Uhr
weiß meinst du das?
zum Beitrag15.11.2019 , 00:59 Uhr
Ja, es erinnert mich entfernt an die Operation Condor...
zum Beitrag15.11.2019 , 00:23 Uhr
Es ist nicht ein Anti- Morales Kabinett. Es ist einfach ein von Rechten szenierte Putsch. Die Rechte Szene zusammen mit dem Sicherskrafte haben keine Interesse an eine Demokratie. Diese Satz sagt alles: "Wer zum Aufstand aufrufe, werde mit aller Härte verfolgt werden..."
zum Beitrag15.11.2019 , 00:12 Uhr
Dann verwenden Sie doch bitte andere existierende Länder....
zum Beitrag15.11.2019 , 00:06 Uhr
Ich habe den Eindruck, Sie haben den Artikel gar nicht gelesen... Es ist ein großer Teil der Bevölkerung, der gerade auf der Strasse ist. Morales möchte sogar zurück. Hat aber keine Garantie durch die Sicherheitskräfte.
Das Verhalten der Sicherheitskräfte, (welche in Südamerika eher sehr rechts gerichtet) lässt sehr zu wünschen übrig. Gegen das Teil der Bevölkerung der gegen einem legitimen President (Morales) den Aufstand probte, wollte sie nicht vorgehen. Jetzt geht sie sogar mit Panzerwagen dagegen und verhindert sogar Senatoren an die Sitzung teilzunehmen. Wenn jetzt sogar von "Jagd" gesprochen wird... Ist das Ihr Verständnis von Demokratie?
zum Beitrag14.11.2019 , 19:19 Uhr
Stimmt, das würde auch passen.
zum Beitrag14.11.2019 , 19:18 Uhr
. .. alles kaputtmachen, was die neoliberalen wollen. jetzt erst ist der Satz komplett und passt zu 100%.
zum Beitrag14.11.2019 , 01:22 Uhr
und in Bolivien sind die Sicherheitskräfte jetzt draussen und bekämpfen die Demonstrationen Por Morales, mit Tränengas und sogar mit einem leichten Panzerwagen.. Aber sie wollten doch davor nicht gegen die Bevölkerung vorgehen... komisch... Das ist was man unter " alle nötigen Maßnahmen" zu verstehen hat. Vorher nannte die damalige Opposition das "Represión", mal schauen wie sie das jetzt nennen.
zum Beitrag14.11.2019 , 00:25 Uhr
Ich habe mich gerade gefragt, ob sie zu der Gruppe von Schönstatt in Vallendar gehört? ;-)
zum Beitrag14.11.2019 , 00:21 Uhr
Wer keine Parallele zu Hr. Juan Guaido's Wahl sieht, ist leider blind.
zum Beitrag14.11.2019 , 00:14 Uhr
Ach was! schon wieder diese alte Leier... Sie sind noch in Zeiten der kalten Krieg steckengeblieben oder was? Es gibt jede Menge andere "demokratische" Länder die mit diesem Vorwurf konfrontiert sind. Selbst in der USA gibt es dieses Problem. ABER nein, man muss immer wieder die Keule UdSSR rausholen. Das ist doch schon längst pasé. Es zieht nicht mehr...
zum Beitrag13.11.2019 , 13:07 Uhr
Dann, Friede sei mit Dir, hermano. Bis zur nächsten Diskussion. BB
zum Beitrag13.11.2019 , 09:47 Uhr
Danke, dass Sie meine Ausführungen bestätigen.
zum Beitrag12.11.2019 , 23:35 Uhr
Wenn Ihnen spontan kein anderes Land einfällt, sollten Sie evtl., ohne Ihnen näher treten zu wollen, die Medien aus Ecuador oder Chile oder sogar Kolumbien bzw. Brasil lesen... sogar Haití von dem man hier in der BRD überhaupt nicht hört, obwohl seit Monaten auch protestiert wird. Es mag für Sie platt klingen, aber ist nun mal die Realität in Südamerika. Sie wissen sicherlich, dass durch die Operation Condor in fast alle Länder Südamerikas Menschen verschleppt und einfach in Kerker geworfen wurden ohne ein Gericht verfahren, oder Urteil. Sie wissen über die Akten des Terrors, welche in Paraguay versteckt, aber gefunden wurden. Können Sie mir irgend welches damals dafür Verantwortliche Militär nennen, sei es aus Paraguay, Perú Bolivien, Brasil, Argentinien Chile oder Uruguay, der sich dafür entschuldigt hat bzw. geholfen hat die Opfer zu finden oder zu identifizieren? ... und Ihnen fällt kein anderes Land so spontan ein..? Bei so viel Gräueltaten? und in Bezug auf Gral. Prats. Wie schon gesagt habe : Die Ausnahme bestätigt die Regel. Leider sind nun nicht mal eine Minderheit alle Militärs in Südamerika wie Prats oder von Kaliber eines Bolivar.. , wie man erneut in Bolivien, Chile, Ekuador, sogar in Brasil zu sehen ist. Aber die Hoffnung stirbt als Letztes.
zum Beitrag12.11.2019 , 18:37 Uhr
Uh, habe einen Wunden Punkt getroffen? Die Ausnahme bestätigt die Regel.. ;) Arme Venezuela... es muss für alles immer herhalten. Sie ist in Chile, sie ist im Kolumbien, sie ist in Ecuador.... wieso wird nur Venezuela mit Sanktionen belegt, Ecuador oder Chile nicht. Wo ist die Aufforderung der EU die Probleme friedlich zu lösen... Vielleicht sollte Hr. Maas auch ein paar der "Freiheitskämpfer" aus Ecuador oder Chile empfangen. Aber mich würde interessieren, warum erwähnen Sie mit keinem Wort alle andere Generäle und Diktatoren, welche von USA tatkräftig und auch teilweise von Europa unterstützt wurden. Diese Generäle, die gemeinsam eine ganze Generation in Südamerika in der Operation Condor getötet und verschwindet lassen hat. Möchten Sie das in Keller verstecken? Es gibt keine Moral Apostel und keine sogenannten Werten der "Westen". Nur Machtinteressen... Kehren wir zuerst vor unserer Haustür...
zum Beitrag12.11.2019 , 13:26 Uhr
oh, bitte... die Sicherheitskräfte in Südamerika waren immer recht gerichtet. Sie haben die schlimmsten Diktatoren in Südamerika hervorgebracht (Pinochet, Videla, Stroessner, Banzer, etc. (Danke an La Escuela de las Américas). Nach Jahrzehnten wollen Sie wieder dort anknüpfen und an der Macht teilnehmen. Von Demokratie sind sie noch Meilen entfernt. Wenigstens Morales wollte das Blutvergießen vermeiden und hat Rückgrat gezeigt, im Gegensatz zu den Presidentes in Chile oder Ecuador, welche Tote in Kauf nehmen und an der Macht zu bleiben. Und diese sind definitiv nicht Linke... Also nicht demokratische bzw.politische Lösung sondern Druck durch Androhung von Waffengewalt durch die Militärs. Also Putsch.
zum Beitrag31.10.2019 , 11:47 Uhr
Mit anderen Worten sagst du, dass es in D. die gleichen Verhältnisse wie in Chile gibt.. ;)
zum Beitrag31.10.2019 , 11:43 Uhr
Ich schlage Eschweiler statt Bonn vor...
zum Beitrag31.10.2019 , 10:57 Uhr
.. und wenn wir weiter den Status Quo halten verlieren viele Menschen bzw. die Menschheit in absehbarer Zeit das Leben... das ist noch gefährlicher...!
zum Beitrag18.10.2019 , 13:35 Uhr
und so eine Regierung hat man in Hessen wieder gewählt! So viele Zufälle gibt es nicht mal in der Chaos Theorie... Es ist ein Totalversagen der Behörden. M. Meinung nach sollte der Hessens Innenminister zurücktreten.
zum Beitrag17.10.2019 , 23:13 Uhr
Und wir meinen China zu mahnen alles friedlich zu lösen, aber vor unserer Tür in unserem Europäischem Haus gibt es schon Tote.... und unsere Politiker und Medien meinen sie sollten stillhalten. Wo sind jetzt diejenige, welche sogar Bomben über Yugoslavien haben werfen lassen, damit Kroatien, Bosnien, etc. sich von Yugoslavien frei sein konnten...?
zum Beitrag09.10.2019 , 11:46 Uhr
@Montagsdepression : Hier in Deutschland wären schon alle diese Randalierer und Vermummten in U-Haft. Die Bilder von diesen Personen wären schon lange in den Zeitungen mit der Bitte um Hilfe zur Identifizierung. Und letztendlich wären sie auch schon lange mindestens wegen schweren Hausfriedensbruch und Vandalismus oder vielleicht wie in Spanien wegen "Rebellion und Auflehnung gegen die Staatsgewalt" angeklagt. Diese Spanier (Katalanen) sollten auch von Belgien bzw. Deutschland ausgeliefert werden, aufgrund eines "Auslieferungsgesetzt" europaweit... Unser Außenminister empfing einen Randalierer aus Hong Kong, der sogar Gewalt gegen den Staat nicht ausschließt. Das würde er nicht mit einem G20 Gegner tun.. Wie würden Sie denn all diese Verhalten definieren?
Also... verschonen Sie uns bitte mit den Worten "Protestierenden" oder"Diktatur" und "Demokratie" ...
zum Beitrag04.10.2019 , 12:06 Uhr
Ich hatte mir auch gewünscht, dass Hr. Scholz bei der G20 in Hamburg ehrliche politische Angebote und eine Art Runden Tisch, der, wie von den Demonstranten gefordert, auch die Gewalt der Polizei (und die der Demonstranten) thematisiert, angeboten hätte...
zum Beitrag24.09.2019 , 18:05 Uhr
Alle Länder morden... angefangen von USA, über Israel bis China und Russland.... Z. Z. versucht auch die USA den Iran zu vernichten, wie damals mit Irak gemacht wurde, mit Pseudo Informationen die nicht belegt werden oder einfach wie damals mit einer Lüge... Dass Saudi Arabien den Jemen bombardiert (mit Unterstützung der USA) wird nicht genügend berücksichtigt. Meiner Meinung nach trägt Saudi Arabien die volle Verantwortung dafür. Alles andere ist, wie die Amerikaner sagen, "ein kollateral Schaden".
zum Beitrag20.09.2019 , 10:30 Uhr
(Ironie) Wo kann man diese Richter als Sondermüll entsorgen? Das wäre doch die End... (doch ohne End) Lösung..? (Ironie aus)
zum Beitrag15.09.2019 , 21:53 Uhr
Genauso distanziere ich mich von den gewaltsamen Auseinandersetzung in der Ukraine und dem gewaltsamen Eingriff in der Irak, Vietnam, Korea, und anderen Ländern. Weder moralisch noch militärisch haben wir in dem Westen eine Rechtfertigung um ein Land zu bewachen bzw. zu besetzen und einzugreifen... Wir vertreten ja auch nur unsere Interesse.. (siehe Saudi-Arabien)... Von daher sollten wir aufhören, den Apostel zu spielen. Sonst verhalten wir uns wie Demagogen...
zum Beitrag15.09.2019 , 21:42 Uhr
definitiv JA!!
zum Beitrag13.09.2019 , 22:04 Uhr
So lange Hr. Wong sich nicht von Gewalt distanziert, ist er für mich ein einfacher Gewalttäter...
zum Beitrag30.08.2019 , 22:00 Uhr
Vor Jahren ist der Guerilla Gruppe von M19 das gleiche passiert. Es wurde ein Friedenabkommen unterzeichnet und dann wurden sie fast alle einer nach dem anderem umgebracht. Auch damals hat die Regierung nichts eingehalten, was sie versprochen hatte.. Bis heute gibt es nicht die versprochene Landreform. Und ohne diese wird es kein Frieden in Kolumbien geben. LEIDER....
zum Beitrag04.08.2019 , 12:58 Uhr
nur drei Worten: G20 in Hamburg...
zum Beitrag13.06.2019 , 20:58 Uhr
Es ist Zeit die RWE zu enteignen!
zum Beitrag16.05.2019 , 03:16 Uhr
.... "Diese "Hierarchie" sorgt dafür, dass der Kuchen in aller Regel so groß ist, dass man als Verlierer des Kapitalismus immer noch mehr Kuchen zu essen bekommen kann als jeder noch so brave Sozialist als "gerechten Anteil" im Sozialismus -..... " Ich glaube sie beziehen sich (vergleichen) nur auf die Industrieländer hier in Europa. Schauen Sie doch über den Tellerrand. z. B. In Lateinamerika, Asien und Afrika, wo Leute an Hunger sterben. Ich bin mir sehr sicher, dass" der brave Sozialist" mehr von Kuchen hatte als die "echten" Verlierer (z. B. Migranten) des globalen Kapitalismus. Sie (die Sozialisten) haben sich nur von der Propaganda des Kapitalismus blenden lassen.
zum Beitrag03.05.2019 , 21:39 Uhr
Die Maxime des Kapitalismus ist doch nur der wirtschaftliche Gewinn. Warum wird eine Firma gegründet: um Gewinne zu erzielen. Warum werden Menschen als Arbeiter angestellt: um die Gewinne zu erhöhen. Denn Rest ist für die Firma uninteressant. Die ganze Palaber um soziale Matkwirtschaft sind nur Nebelkerzen...
zum Beitrag01.05.2019 , 12:34 Uhr
Ich sage nur Chile 1973... Damals waren die Transportunternehmer zusammen mit der CIA gewesen. Was Danach kam, wissen wir... Pinochet und seine Schergen.....mit aber tausende von Toten..
zum Beitrag01.05.2019 , 04:05 Uhr
Die Ex-kämpfer der FARC werden das selbe erleiden wie damals de Ex-kämpfer der M-19... sie werden alle umgebracht. So sieht das zweite Friedenprozess in Kolumbien aus.... wie das erste...
zum Beitrag11.03.2019 , 13:52 Uhr
@Dima: Wir alle wissen, was geschehen ist... aber wie Sie schreiben: Unsere Regierung will sich nicht entschuldigen und Reue zeigen... Ich finde, es ist Zeit das zu tun.
zum Beitrag14.01.2019 , 14:19 Uhr
Wer behauptet, dass ein Telefax nicht zu zurückzuverfolgen ist? Es mag sein, dass es schwer zu verfolgen ist. Wer so etwas behauptet kennt sich nicht in der Materie oder möchte uns für dumm verkaufen...
zum Beitrag14.01.2019 , 00:53 Uhr
Das ist eine unglaubliche Zumutung..?
Mit dem gleichen Wortlaut argumentierten die Arbeitgeber als Die Lokomotivführer streikten (GDL). Jetzt fallen andauernd die Züge aus, weil es nicht genügend Lokomotivführer gibt (Hessen ist stark davon getroffen)... Arbeitgeber, kommt endlich aus eurem "Shareholder Value" Turm herunter... und sei realistisch..
zum Beitrag03.01.2019 , 11:04 Uhr
Wenn "Slime" = linksextremistisch und das ZDF es bedauert das gezeigt zu haben,.... dann kann erwarten, dass das ZDF täglich bedauert das blaue "AfD" zu zeigen.
zum Beitrag12.12.2018 , 14:31 Uhr
Wenn die Bank eine Anzeige wegen Betriebs und Geschäftsgeheimnisse machte, dann gibt sie doch offen zu, dass Ihr Geschäft auf Betrug basiert. Wozu sie dann anklagen, gleich bestrafen...
zum Beitrag03.11.2018 , 19:02 Uhr
Ein RAF Helfer würde noch heute im Gefängnis sitzen ... schon als "Helfer"...
zum Beitrag31.10.2018 , 19:15 Uhr
Perdon Hr. Rath, aber meine Meinung nach macht mehr Sinn über die 91,5!!!! Prozent der Tatverdächtige zu debattieren und nicht andauernd eine kleine Minderheit zu kriminalisieren. Und ob vielleicht mehr Sachsen oder Bayuvaren über diese ominöse 8,5 Prozent kommen.... wäre auch interessant darüber zu erfahren... Aber nein.... Mainstream Info in seiner reinsten Form...
zum Beitrag12.08.2018 , 21:15 Uhr
( Aus Hermannstadt) Es waren nicht brutaler als unsere Polizei bei der G20.. oder "verdeckter" als unsere Polizei... von daher... Wurde dieses Kommentar zu unserer Politiker auch passen!?
zum Beitrag10.08.2018 , 10:31 Uhr
Jahrzehnte haben die Arbeitgeber vom niedrigen Lohn in der Branche profitiert. Haben kaum menschliche Arbeitsbedingungen geschaffen. Die Leistungen haben sich mit Milliarden bezahlen lassen. Die Jahrzehnte "Gängelung" der Mitarbeiter haben sie nicht interessiert. Jetzt schreien sie aber über Gängelung durch die Gewerkschaft und Politik? Die Arbeitgeberverbände sind nicht mal bereit sich an einem Tisch mit der Gewerkschaft zu sitzen. Hm.... D.h. die "Arbeitgeber" dürfen sich zusammentun und ihre Interesse durch ein Verband vertreten lassen, die "Arbeitnehmer" sollen sich aber nicht zusammentun und sich durch die Gewerkschaften vertreten lassen.... Und sie denken es könnte so weiter gehen.. Pfui Daibel
zum Beitrag02.08.2018 , 01:50 Uhr
Ah... Think Tank...?! Aha...Medienbeochschtungstelle Nahost...!! Na ja... dann sehr wahrscheinlich Mossad... M. M. nach ist das nicht unabhängige Journalismus..
zum Beitrag29.07.2018 , 13:10 Uhr
Ich hoffe die Medien merken irgendwann, welche Schäden sie mit ihrer Berichterstattung (ohne tiefgründige Prüfung) anrichten können...
zum Beitrag29.07.2018 , 09:32 Uhr
Man sollte schon die richtige Worten benutzen. nicht "LANDWIRT" in Sinne der Landwirte hier in Deutschland. Es sind "Großgrundbesitzer" mit tausende von Ha. Und diese sind nicht unbedingt die "Verlierer". Die Verlierer sind eher die Kinder, welche in der Artikel "minderjährige Banditen" genannt werden. KINDER OHNE ORIENTACIÓN UND ZUKUNFT. Meiner Meinung nach ist es eher eine mit viel Geld und PR geführte "Revolution" der Reichen um wieder die absolute Macht zu bekommen... Diese waren sowieso immer ganz Rechts gewesen. Nicht zu vergessen ist es z. B., dass Brasilien wie Argentinien und Paraguay viele deutsche "Flüchtlinge" ;-) nach der 2. WW aufgenommen haben. Apropo... das gleiche hat schon Argentinien hinter sich... und die Militärs sollen wieder in Inneren des Landes agieren dürfen, wie in Zeiten der Diktatur... Schöne neue Welt..
zum Beitrag12.07.2018 , 20:53 Uhr
OMG... Bipolar,eindeutig bipolar. so ein Verhalten kann man nur als bipolares Verhalten werten.
zum Beitrag23.06.2018 , 01:58 Uhr
ehhh. hmm. Island - Paraguay..?
zum Beitrag14.06.2018 , 22:05 Uhr
... "Doch der Druck, der in Russland auf Seppelt ausgeübt wird, ist ohne Beispiel."
Na ja so ganz stimmt ja nicht. In anderen wichtigeren Bereichen sind auch Denuntiationen und Druck sehr erfolgreich gewesen. Zum bedauern von manchen nicht von Russland, sondern von der Speerspitze der Demokratie... nur ein Paar Namen dazu: Snowden, Assange, Manning. Also sollten wir zuerst vor unserer eigenen Tür kehren.
zum Beitrag31.05.2018 , 15:01 Uhr
@Martina: Sie wissen aber, dass in einem Tarifvertrag mehr als nur den Lohn geregelt wird oder? z. B Urlaubstage, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Arbeitsstunden pro Woche, Vermogenswirksame Leistung, Regelung zur Ausbildung, etc, etc.
Und wenn Hr. Harms schon übertariflich bezahlt, was schadet denn überhaupt eine tarifliche Regelung dann zu haben..?
zum Beitrag31.05.2018 , 14:08 Uhr
@ Tatzi: Ich vermute Sie haben sich nur oberflächlich mit dem Betriebsverfassungsgesetzt auseinandergesetzt.
Der einzige, der der Betriebsfrieden stört ist in diesem Fall der Arbeitgeber, indem er gegen die im BetrVG verankerte Vertrauensvolle Zusammenarbeit (auch mit der Gewerkschaft) verweigert. Ausserdem gemäß BetrVG darf niemand wegen seiner Gewerkschaftliche Tätigkeit benachteiligt werden.
Weiterhin hat der Arbeitgeber bei der Geschichte mit dem Pausenraum gegen §80 BetrVG verstoßen, und dadurch den Betriebsrat in seiner Arbeit verhindert. Das nennt man eine grobe Pflichtverletzung im BetrVG. Evtl riskiert der Arbeitgeber auch eine Anzeige. Denn die Verhinderung vom Betriebsratsarbeit ist eine Straftat, welche sogar eine Gefagnisstrafe mit sich ziehen kann.
@Kollegen der Klinik: bleib zusammen und lass euch nicht auseinander bringen. Nur Gemeinsam sei ihr stark.
Man sieht es, dass der Arbeitgeber wieder das Lehrbuch "Wie bekämpfe ich eine Arbeitnehmerorganization" (ähnlich zu counter insurgency) ausgepackt hat. Jetzt werden sie dies Seite für Seite ausarbeiten.
Wer sind die Köpfe...
Welche Schwachpunkte haben sie..
Deskreditieren sie...
versuche sie von der anderen zu trennen.
Belohnen denen, die sich getrennt haben... bestrafe die noch zusammenhalten.
VIEL KRAFT... ES LOHNT SICH
zum Beitrag29.05.2018 , 10:45 Uhr
Immer wieder diese Versuche zu deskreditieren und relativieren...
zum Beitrag26.04.2018 , 06:57 Uhr
wechselt doch mal das Wort "kipppa" durch das Wort "Kopftuch". Dann bin ich gespannt, wieviele auf der Strasse in Berlin mit Kopftuch gehen würden...
zum Beitrag10.04.2018 , 01:17 Uhr
So etwas wird hier in Deutschland "Lobbyismus" genannt. Und es ist NICHT strafbar. Politiker dürfen Geld annehmen und die Interessen eine Person bzw. Gruppe bei Gesetzvorlagen vertreten... bis zu einer kurze Zeit vor der Abstimmung.... und nun.....? Vielleicht sollte Brasilien sich so eine Gesetzgebung geben, dann wären wahrscheinlich alle straffrei sein... ;)
zum Beitrag