Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
09.10.2024 , 07:58 Uhr
Danke, wahre Worte! Wird leider auch nichts nützen.
zum Beitrag13.07.2024 , 07:43 Uhr
Da bin ich mal gespannt, wie die berliner CDU auf solche Weise erfolgreich Ihre Kinder vor Drogen schützt...
zum Beitrag08.03.2024 , 07:48 Uhr
Wahre Worte, will nur niemand hören, oder richtig drüber nachdenken.
zum Beitrag24.02.2024 , 07:58 Uhr
So jemanden kenne ich leider auch. Gegen Dummheit hilft Kiffen leider auch nicht immer, trotzdem frage ich mich, welchen Qualifizierungsvorsprung die Hausärzte im Vergleich zu Psychologen haben, deren Berufsverband ausdrücklich für die Legalisierung ist.
zum Beitrag24.02.2024 , 07:41 Uhr
Solange die Fachkräfte nach Feierabend kiffen, ist doch alles gut.
zum Beitrag23.02.2024 , 07:35 Uhr
Also -Mediziner -Psyychologen -Polizisten -Justizangehörige wählen AFD So what!
zum Beitrag30.11.2023 , 12:19 Uhr
Niemand wird zum Kiffen gezwungen. Nur CDU und Ihr Verein, die Spezialdemokraten meinen willkürlich und argumentresistent, mich dazu zwingen zu müssen, auf ein wenig Trost durch mein Lieblingskraut verzichten zu müssen.
zum Beitrag30.11.2023 , 09:06 Uhr
Die Samen können auch durch Zwittrigkeit entstanden sein- who knows?
zum Beitrag16.05.2023 , 14:37 Uhr
Die Eichenwandschränke standen bei der Vor-Boomergeneration rum und nicht bei uns. Wir sind nicht an allem schuld!
zum Beitrag13.04.2023 , 15:14 Uhr
Weil Ihr Bruder in der Drogenhilfe arbeitet, müssen Sie ein echter Experte sein, logisch.
zum Beitrag24.11.2022 , 14:52 Uhr
für 10 kg Gepäck reichen 2 Fahrradktaschen am Gepäckträger, da braucht es wirklich kein Lastenrad
zum Beitrag01.11.2022 , 15:43 Uhr
"Selbst wenn man nicht zu der Einsicht gelangt, dass eine dumme Behauptung nicht klüger wird, wenn alle sie wiederholen, sollte es einem doch irgendwann wenigstens zu dumm werden, nochmal zu wiederholen, was alle schon zigmal nachgeplappert haben."...
Ihre Vorredner haben sich vor der Antwort gedrückt, wie sie eine solche Verhandlung denn beginnen wollten, und ich bin sicher, von Ihnen kommt auch nichts, was einen sinnvollen Einstieg in solche Verhandlungen ermöglichte. Bis 2 Tage vor Kriegsausbruch haben sich die Verhandler auf westlicher Seite die Klinke in die Hand gegeben, mit bekanntem Ergebnis...
zum Beitrag20.10.2022 , 14:16 Uhr
Seit spätestens den 60er Jahren ist Cannabis zurück in Deutschland. Vielleicht nicht so flächendeckend wie heute, aber trotzdem für viele junge Menschen, die sich von der Spiessergesellschaft abgrenzen wollten. Ich war zwar erst etwas später infiziert, aber seit 1980 kann ich mitreden und weiß auch aus den Erzählungen älterer Kollegen, dass es in den 60er Jahren schon ganz schön rund ging. Außerdem wüsste ich gern von Ihnen, was Ihrer Meinung nach eine Kulturdroge sein soll und wie man diese definiert.
zum Beitrag20.10.2022 , 07:52 Uhr
Canabis gehört seit über 50 Jahren wieder zur Gesellschaft, trotz unsinniger Verbotspolitik. Sie mögen davon vielleicht nichts mitbekommen haben, das ändert aber nichts am Sachverhalt.
zum Beitrag20.10.2022 , 07:41 Uhr
Zugegeben, wie aus diesem Kommentar erkennbar ist, bin ich ein strikter Gegner solcher Cannabisfreigaben..... Man merkt nicht nur, dass Sie ein strickter Gegner der Legalisierung sind, vor Allem merkt man, dass Sie keine Ahnung vom Thema haben. 7,3 Kg für einen Jahresbedarf sind nicht mal zu schaffen, wenn sich jemand 24 Stunden am Tag dauerhaft zudröhnt. Über 20 Gramm täglich sind einfach beim besten Willen nicht drin.
zum Beitrag15.10.2022 , 11:01 Uhr
Hoffen wir, dass der Krieg vorbei ist, bevor Trump wieder zurück ist.
zum Beitrag14.08.2022 , 10:46 Uhr
Sie haben mit Ihrem Hinweis auf Süssigkeiten den Nagel auf den Kopf getroffen, Kinderschokolade kann ich schwerer widerstehen, als Kokain und wenn welche im Haus ist, muss die weg. Leider verschwindet sie immer in meinem Bauch und nicht in der Mülltonne.
zum Beitrag14.08.2022 , 10:37 Uhr
Mich wundert eher die Begeisterung vieler Menschen für Koka. Vielleicht wirkt es unterschiedlich auf uns. Mir hat es noch nioe dabei geholfen, mich wie Gott oder zumindest Jesus zu fühlen. Ohne auch Alkohol dazu zu trinken, war es eher anstrengend. Es macht irgendwie nur giereig auf die nächste Portion, die könnte ja besser werden als die letzte. Trotzdem ist das kein Grund, den Konsum zu verbieten. Jeder halbwegs vernünftige Mensch kann sich auch selbst dazu entschließen, Stoffe nicht zu konsumieren, die ihm/ ihr nicht gut tun. Ich glaube immer noch an den mündigen Bürger und nicht an einen Obrigkeitsstaat, der sich um die Privatangelegenheiten seiner Untertanen kümmern muss.
zum Beitrag06.07.2022 , 14:35 Uhr
Wenn ich es richtig sehe, versucht in diesem Fall doch wohl eher Herr Putin, seine "Werte" zu exportieren und nicht der Westen
zum Beitrag25.06.2022 , 07:43 Uhr
Kann es sein, dass Russland gerade das Völkerrecht bricht?
zum Beitrag23.06.2022 , 15:30 Uhr
Sie sind schuld, dass ich wohl nie wieder in öffentliche Badeanstalten gehen werde! :)
zum Beitrag15.06.2022 , 16:09 Uhr
Vielen Dank, wiedr mal ein Kommentarvon Ihnen, der Ihrem Namen alle Ehre macht. Vielleicht fangen Sie auch mal mit Nachdenken an. Ich frage mich seit über 40 Jahren, was die Gesellschaft mein Kiffkonsum angeht, bzw, ob ich mir dafür eine Pflanze in den Garten stelle.
zum Beitrag19.05.2022 , 20:35 Uhr
Bitte erklären Sie einem dummen Menschen wie mir, welche komplexen Zusammenhänge jemanden dazu ermächtigen, ein souveränes Land in Schutt und Asche zu bomben.
zum Beitrag18.04.2022 , 08:48 Uhr
Erstmal Danke für die Genesungswünsche, warum auch immer. Sollten Sie sich an meiner Verwendung des Begriffs "Völkermord" stören,weil der für einen Juristen wie Sie einer sein mögen nicht präzise den damaligen Sachverhalt trifft, dann ersetzen Sie ihn meinetwegen durch Massenmord. Trotzdem frage ich mich, wie ein Genie wie Sie den damaligen Krieg ohne den Einsatz von Militär beendet hätte. .
zum Beitrag17.04.2022 , 10:18 Uhr
Warum blos hatten wir damals nicht unseren Tausendsassa LOWANDORDER als Außenminister? Der hätte der Welt gezeigt, wie man einen Völkermord ohne Blutvergießen beendet!
zum Beitrag19.03.2022 , 13:20 Uhr
Wie meinen? "Diejenigen, die wie Frau Schwesig, Herr Kretschmer oder Frau Wagenknecht versuchen, eine Eskalation der Situation zu verhindern, indem sie den Dialog mit Russland offen halten, stoßen auf einen Chor der Empörung. " Womit haben die von Ihnen genannten denn eine Eskalation seitens Putin verhindert, verzögert, oder sonst irgendwie weniger schlimm gemacht? Wagenknecht rechtfertigt Putins Krieg gegen die Ukraine und die anderen beiden haben Angst um ihre Wirtschaft und sonst nix.
zum Beitrag19.03.2022 , 07:52 Uhr
Ich finde es nicht so falsch, wenn auch Pazifisten auf die Stichhaltigkeit ihrer Argumente befragt werden. Die Fragen des Journalisten waren alles, aber nicht unfair.
zum Beitrag01.03.2022 , 19:51 Uhr
Er schwätzt halt gern und glaubt dabei, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ein echter Salonlinker.
zum Beitrag25.02.2022 , 15:09 Uhr
Dass wir den Atomschlag erleben werden, ist wohl wirklich nicht so unwahrscheinlich, wie ich es immer gewünscht hatte. Überleben werden wir ihn wohl nicht.
zum Beitrag14.01.2022 , 22:08 Uhr
Selten war ich so sehr einer Meinung mit Ihnen, wie heute.
zum Beitrag12.01.2022 , 15:37 Uhr
Wen meinen Sie mit " der Westen ist hauptverantwortlich"? Ich erinnere mich schwach, dass seinerzeit auch linke Medien die Terrorherrschaft der Taliban beklagt hatten, nachdem sie das erste Mal Afghanistan mit ihrer Vorstellung von Gerechtigkeit beglückt haben. Die westlichen Invasoren haben sich wohl in ihrer 20 jährigen Anwesenheit bis auf die Knochen blamiert mit ihrem Versuch, eine zutiefst patriachalische und korrupte Gesellschaft zu modernisieren. Aber die Hauptverantwortlichen für das totale Desaster sind meiner Meinung die sogenannten afghanischen " Eliten", die Abermilliarden an Hilfsgeldern aus dem Westen lieber in den Metropolen der Welt investiert haben, als sie dem eigenen Volk zugute kommen zu lassen.
zum Beitrag09.11.2021 , 19:10 Uhr
Was ist denn wohl ein Regierungs Corona Narrativ? Welch Wortschöpfung!
zum Beitrag17.09.2021 , 19:53 Uhr
Dann ist ja Alles in Ordnung...
zum Beitrag30.07.2021 , 07:33 Uhr
Hallo Mondschaf, bei Ihnen scheint der Name Programm zu sein. ( Ironie auch off)
zum Beitrag11.07.2021 , 18:48 Uhr
Bin ich nuneine Klima sau?
Falls Sie dazu beigetragen haben, die Generation Z in die Welt zu setzen, dann wahrscheinlich ja. Haben Sie sich, so wie ich vorbildlicher Boomer, rechtzeitig sterelisieren lassen bevor Sie solche CO 2 Schleudern reproduzieren konnten wie die heutigen Kinder und Jugendlichen, haben Sie wahrschenlich gar nicht so vioel falsch gemacht.
zum Beitrag08.07.2021 , 13:18 Uhr
Toi Toi Toi, das mit der Legalisierung hätten sie schon bei ihrer ersten Regierungsbeteiligung unter Schröder durchsetzen können.
zum Beitrag05.07.2021 , 08:41 Uhr
Ist Scheuer Kanzlerkandidatin der Grünen?
zum Beitrag26.05.2021 , 19:16 Uhr
Vielleicht tue ich ihm Unrecht wenn ich ihm Doppelmoral zutraue, aber glaube, dass ich bei der alten Schlauwurst schon ganz richtig mit meiner Einschätzung liege. Dafür habe ich mich schon an zu vielen seiner geistigen Ergüsse erfreuen dürfen.
zum Beitrag26.05.2021 , 13:56 Uhr
Danke!
zum Beitrag26.05.2021 , 13:46 Uhr
Worin gabs denn die Silbermedaille, Handgranatenweitwurf?
zum Beitrag26.05.2021 , 08:10 Uhr
Sie bleiben für mich ein Anwärter auf die Goldmedaillie in Doppelmoral. Waren Sie es nicht, der hier in diesem Blatt vor 1-2 Jahren mal damit angegeben hat, dass er in seinen wilden jungen Jahren des schnöden Mammons wegen statt zu verweigern oder zumindest nur den Pflichdienst abzuleisten gleich 2 Jahre freiwillig für Volk und Vaterland gedient hat, statt die Weltrevolution des Proletariats voranzutreiben?
zum Beitrag22.04.2021 , 08:39 Uhr
Ich fand den Humor schon ohne größere Probleme in seinem ersten Artikel ohne größere Schwierigkeiten. So tief flog der gar nicht.
zum Beitrag07.04.2021 , 14:49 Uhr
Ich will keine Verantwortung wegreden, aber die allermeisten Täter dürften schon länger tot sein. Die jetzige Generation ist die Nachkommenschaft der Täter, die nichts für die Gräueltaten kann und diese auch nicht mehr ungeschehen machen kann, egal wieviel Milliarden wir bezahlen.
zum Beitrag03.04.2021 , 15:01 Uhr
Wäre Trittin der grüne Kandidat, käme ich glatt in Versuchung, doch noch einmal grün zu wählen. Aber bei der zu erwartenden KandidatIn wohl eher nicht (mehr).
zum Beitrag22.03.2021 , 14:48 Uhr
Bitte machen Sie nicht für jeden Mist, den inner Taz jemand schreibt, die grünen Blätter verantwortlich!
zum Beitrag21.01.2021 , 15:32 Uhr
Wie lange würde es wohl ohne Nato dauern, bis Putin Appetit auf die baltischen Staaten, Polen etc. bekommen würde? Ich schäme mich einerseits selbst, sowas zu schreiben, aber nur mit gewaltfreiem Widerstand glaube ich kaum, dass zumindest der östliche Teil der Eu längerfristig vor russischer Aggression sicher wäre, es sei denn in Russland gäbe es eine gewaltfreie Revolution einer Zivilgesellschaft. Daran glaube ich aber genau so wenig, wie an Jesus`Ansatz, einach auch noch die andere Backe hinzuhalten
zum Beitrag09.01.2021 , 16:17 Uhr
"Welche Möglichkeit sehen Sie, bei aktuellen Rahmenbedingungen, den Kampf auf lange Sicht noch zu gewinnen?" Vielleicht sollte der Rechtsstaat da, wo er Rechtsbrüche vermutet, mehr ermitteln. Wenn es so viel Zwangsprostitutionsstätten gibt, dann sollte es doch möglich sein, durch genügend ErmittlerInnen in diesem Bereich auch Erfolge zu erzielen. Statt tausende PolizistInnen hinter Kiffern und anderen Drogenkonsumenten herspionieren zu lassen, könnte der Rechtsstaat die doch mal zur Abwechslung auf richtige Kriminelle loslassen, zu denen ich solche Zuhälter zähle.
zum Beitrag18.12.2020 , 08:35 Uhr
Sie haben vollkommen Recht. Das Recht sich in die Angelegenheiten anderer Staaten gewaltsam einzumischen, sollten wir Europäer weiterhin Putin, Trump und Konsorten überlassen.
zum Beitrag17.12.2020 , 20:55 Uhr
In der Theorie wäre ich absolut bei Ihnen was das Hinterfragen von Militär und Waffen angeht. Die Realität in der Welt hat mich da in den letzten Jahrzehnten etwas desillusionisiert.
zum Beitrag17.12.2020 , 20:43 Uhr
.... sprach der Salonsozialist...
zum Beitrag17.12.2020 , 20:37 Uhr
Super, und wenn Putin dann erst Polen und dann uns plattmacht leisten wir alle gemeinsam passiven Widerstand. Da wird der zittern.
zum Beitrag18.11.2020 , 07:36 Uhr
Ich finde rechtsradikale Schreihälse und Großfamilien, die sich nur an ihre eigenen verstörenden Gesetze halten, und auf Demokratie scheißen, gleich bedrohlich .
zum Beitrag03.11.2020 , 07:29 Uhr
Schade, dass wir nicht so ein Genie wie veryLowandorder als Kanzler haben.
zum Beitrag19.09.2020 , 15:20 Uhr
von mir auch!!!
zum Beitrag31.08.2020 , 20:40 Uhr
Hoffentlich haben Sie recht.
zum Beitrag13.08.2020 , 08:11 Uhr
Bitte machen Sie keine Kräuter für die Dummheit mancher Zeitgeossen verantwortlich, das finde ich gemein.
zum Beitrag31.07.2020 , 08:10 Uhr
Ich finde es schon berichtenswert, dass der Anführer der sogenannten freien Welt sich anschickt, seine Anhänger auf einen Bürgerkrieg gegen die Demokratie anzustacheln.
zum Beitrag27.05.2020 , 07:36 Uhr
Ich wäre dafür, vor Abgabe eines Kommentars das Gehirn einzuschalten.
zum Beitrag16.04.2020 , 07:42 Uhr
Ganz genau! Hätte ich doch bloß eher mal etwas von Ihren durchdachten Äußerungen zu lesen bekommen, vielleicht wäre mein Leben dann nicht so verpfuscht.
zum Beitrag01.04.2020 , 20:52 Uhr
Was daran ist denn krude?
zum Beitrag01.04.2020 , 20:38 Uhr
Ich konnte nicht zuende lesen. Pseudofeministisches Geschäume, welches komplett ausblendet, dass unser Planet völlig übervölkert ist, besonders im industrialsierten Teil davon, von der Seuche Mensch. Ich gebe zu, ich bin einer davon und will auch noch nicht sterben, obwohl es wahrscheinlich das Beste fürs Große und Ganze wäre. Aber der Mutterkult ist mir schon in den frühen 80er Jahren des letzten Jahrhunderts furchbar auf den Geist gegangen. Damals haben sie argumentiert, wir sollten zeigen, wie Kinder besser erzogen werden könnten, als es unsere Eltern mit uns gemacht haben. Was meine Generation dann groß gemacht hat, finde ich großteils atemberaubend und nicht geeignet, die Probleme zu lösen, die wir ihnen hinterlassen werden. Die Leserschaft verzeihe bitte meinen Ausbruch.
zum Beitrag25.03.2020 , 07:32 Uhr
Sorry, ich hatte auch nicht ernsthaft vor, den Diskussionen um die richtige Formel zu folgen. Ich bekenne mich schuldig, ein Rechenlegastheniker zu sein.
zum Beitrag24.03.2020 , 19:00 Uhr
Wie isses den nun richtig? Mir dreht sich schon der Kopf vor lauterAlgebra!
zum Beitrag23.03.2020 , 20:10 Uhr
Am besten funktioniert Butter und schmeckt echt lecker!
zum Beitrag16.03.2020 , 07:30 Uhr
Da sind wohl viele einer Meinung mit Lindner, ich auch.
zum Beitrag15.03.2020 , 10:27 Uhr
Wo ist denn die Veganerklatsche, die Sie beklagen? Sams argumentiert, ohne zu geifern
zum Beitrag10.03.2020 , 07:32 Uhr
Also ich finde ihr Englisch ganz entzückend.
zum Beitrag05.03.2020 , 08:04 Uhr
Ich muss mich Ihrem Kommentar anchließen.
zum Beitrag28.02.2020 , 19:07 Uhr
Sie Verräter unserer männlichen Sichtweise!
zum Beitrag28.02.2020 , 18:42 Uhr
Darf es in der Taz nicht auch unterschiedliche Meinungen von unterschiedlichen Journalisten zu bestimmten Themen geben? Ich bin oft verwundert, dass die Taz dies oder das nicht schreiben soll. Ich dachte immer,Meinungsfreiheit gelte für Alle. Ich finde das Urteil übrigens auch richtig.
zum Beitrag20.02.2020 , 15:13 Uhr
Wenn es Ihnen nichts ausmacht arm zu sein, warum lassen Sie alle Mitleser seit Jahr und Tag an Ihrem Schicksal teilhaben und ertragen es nicht einfach, wie es sich für einen aufrechten Revolutionär gehören sollte, Sie kleine Heulsuse?
zum Beitrag20.02.2020 , 07:38 Uhr
Im Phrasendreschen sind Sie allerdings ein echter Großmeister...
zum Beitrag06.02.2020 , 14:39 Uhr
Noch schlauer wäre es bei 5% Stimmanteil für die FDP gewesen, sich gar nicht zur Wahl zu stellen. Hoffentlich wissen die Thüringer Wähler jetzt, was zu tun ist.
zum Beitrag06.02.2020 , 07:25 Uhr
Das wäre eine Erklärung, die zumindest etwas Sinn machen würde!
zum Beitrag03.02.2020 , 21:30 Uhr
Das Thema war nicht Sozialismus, sondern Erbschaften, die die soziale Ungleichheit verschärfen ohne dass die Erben etwas dafür geleistet haben.
zum Beitrag29.01.2020 , 14:01 Uhr
Sie sind wohl auch so ein Repräsentant des Patriarchats! Im Ernst, vielleicht muß man wirklich Frau sein, um einen solch unbedingten Wunsch ein Kind zu gebären, verstehen zu können. Ich kann es nicht und muß mich Ihrem Kommentar anschließen.
zum Beitrag25.01.2020 , 10:37 Uhr
Na da haben Sie es denen mal so richtig gezeigt, ganz toll.
zum Beitrag17.01.2020 , 07:35 Uhr
Soweit ich das als Fastrentner richtig mitbekommen habe, galten die mal vor ein paar Jahren tatsächlich als der geilste heisseste Scheiss bei den undogmatischen Linken. Mein damaliger Azubi hat die sehr gemocht. Für meinen Geschmack hatten die schon immer zu wenig Gitarren und zu viel Sendungsbewustsein.
zum Beitrag14.01.2020 , 08:44 Uhr
Auch wenn es fies ist, für mich klingt das genau so toll und ambitioniert wie Rosenstolz. Reim Dich oder ich fress Dich!
zum Beitrag13.01.2020 , 07:47 Uhr
Eine Frechheit ist das sicher nicht, es gibt für beide Sichtweisen gute Gründe. Ich selbst bin für das Recht auf selbstbestimmten Tod, kann aber gut verstehen, dass andere Menschen das komplett anders sehen.
zum Beitrag05.01.2020 , 10:30 Uhr
Ich glaube nicht, dass der Angeschriebene selbst immer genau weiß, was er gerade sagen will, Hauptsache er kann sich literarisch ergießen...
zum Beitrag22.12.2019 , 13:26 Uhr
.... was wirklich schade ist...
zum Beitrag17.12.2019 , 07:25 Uhr
Keine Panik, so schnell bekommt der seine Fabrik in Brandenburg nicht, da ist der deutsche Amtsschimmel vor. Dass Musk geduldig genug ist sich mit der deutschen Bürokratie anzulegen, glaube ich nicht.
zum Beitrag15.12.2019 , 12:50 Uhr
Wo sehen Sie denn Sonderrechte für muslimische Jungen? Hätten Sie vielleicht ein, zwei Beispiele für mich, die sich nicht als plumpe Vorurteile entpuppen?
zum Beitrag10.12.2019 , 09:44 Uhr
Auf jeden Fall Prostitution komplett verbieten, das hat mit den Drogen doch auch schon super funktioniert. Und die bösen Buben, die die Frauen zur Prostitution zwingen, werden wahrscheinlich auch sofort ihre Geschäfte einstellen.
zum Beitrag06.12.2019 , 07:28 Uhr
Genau, macht ihn fertig, den Normalo, der hat nicht die gleich gute Meinung wie Sie.
zum Beitrag03.12.2019 , 07:22 Uhr
Leider schreibt die Autorin auch an ein paar relevanten Problemen vorbei, die Flipmar zu Recht erwähnt, wenn das Problem "AFD Wähler" erfasst werden soll.
zum Beitrag30.10.2019 , 12:52 Uhr
Auch Ihnen vielen Dank dafür, dass mir mangelnde Intelligenz unterstellt wird, weil ich nicht mehr uneingeschränkt an die Glückseeligwerdung durch so etwas wie real existierenden Sozialismus glaube. Das scheint wohl dazu zu gehören, wenn man/ Frau die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Das haben Sie übrigens mit Ihren Kollegen von rechts außen gemein.
zum Beitrag30.10.2019 , 07:42 Uhr
Schade, dass mein Intellekt mit dem Ihren nicht mithalten kann. Das ist auch so eine Ungerechtigkeit in dieser Welt. Ein Herr Leiberg kriegt Hirn in Hülle und Fülle und für den armen Motzkopf bleibt nur Stroh.
zum Beitrag30.10.2019 , 07:40 Uhr
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass unfaires Verhalten nicht nur bei den Besitzern von Wohneigentum zu finden ist. Ich lebe in einer Welt, in der der Kapitalismus die Realität ist. Wenn Sie mir eine praktikable Alternative aufzeigten, würde ich mit fliegenden Fahnen in Ihr Lager überlaufen.
zum Beitrag29.10.2019 , 14:34 Uhr
Es soll auch Mietnomaden geben, die die Besitzer der Wohnungen die sie bewohnen, an den Rand der Zahlungsunfähigkeit und darüber hinaus bringen. Das müssen nach Ihrem Verständnis für Gerechtigkeit Helden sein, schönen Dank!
zum Beitrag28.10.2019 , 14:39 Uhr
Dass die Bauern in Leibeigenschaft gehalten werden, ist wohl in Südamerika der Normalfall, egal, ob sie Drogen anbauen, Kaffee oder Bananen. Einen solchen Artikel hätte ich in der Bild normal gefunden, für eine Zeitung mit Aufklärungsanspruch ist er ziemlich peinlich. Ich kann ja verstehen, dass die Autorin möglicherweise eine Antipathie gegen Kokser hat. Aber dass die Prohibition gescheitert ist und nur die Mafia stärkt, sollte sich doch bei den meisten rumgesprochen haben.
zum Beitrag23.10.2019 , 14:51 Uhr
Um jemand zu widersprechen, muss er oder sie doch erst mal etwas sagen können. Dazu ist Lucke doch wohl gar nicht gekommen. Und das finde ich auch armselig, genau wie ich auch Luckes Ansichten großenteils armselig finde...
zum Beitrag23.10.2019 , 07:37 Uhr
Unsere Flächen sind wohl auch grundsätzlich ein klein wenig dichter besiedelt. In meiner Heimatregion wird es jedenfalls ab Juli unmöglich, einen Blick auf die Landschaft zu nehmen, weil wir vor lauter Maisfeldern für"Bio"gas nichts mehr sehen. Das Gute daran: Der verträgt so richtig schön viel Gülle, die unsere niedersächsischen Geflügel-und Schweinehalter im Übermaß produzieren.
zum Beitrag20.10.2019 , 09:41 Uhr
Wo ist es denn grenzenlose Toleranz, wenn man jemandem zuhört, dessen Meinung man nicht unbedingt teilt? Ich dachte immer, so ähnlich würde Demokratie funktionieren.
zum Beitrag25.09.2019 , 21:48 Uhr
Aber er sieht doch wirklich fesch aus, da muss man doch nicht jede Äußerung auf die Goldwaage legen!!??
zum Beitrag04.09.2019 , 14:53 Uhr
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen über die Beispiele von Sprechverboten in Deutschland, die Sie nun hoffentlich anführen...
zum Beitrag28.08.2019 , 07:25 Uhr
Dem kann ich mich nur anschließen, michi.Lassen Sie uns schnell ebikes verbieten und die Klimakatastrophe aufhalten.
zum Beitrag27.08.2019 , 15:55 Uhr
Mit Ihrem ersten Satz haben Sie Recht. Ich verstehe wirklich nicht viel von dem was Sie mir mitzuteilen versuchen. Ich bin allerdings so vermessen, dies Ihren Formulierungen zuzuschreiben und nicht meiner sicherlich grundsätzlich eingeschränkten Auffassungsgabe. Ich habe Ihnen auch keinen Vorwurf gemacht, wie Sie mir unterstellen, sondern nur dieVermutung geäußert, dass Ihr Humor vielleicht etwas wenig ausgeprägt ist. Aber das ist schließlich Ihre Sache. Und was die Klimakatastrophe angeht muss ich sagen, dass ich glaube, der Drop ist gelutscht. Ich mache jeden Morgen 3 Kreuze, keine Nachkommen gezeugt zu haben die ich in diesem Schlamassel zurücklasse. Nach mir die Sintflut!
zum Beitrag27.08.2019 , 13:25 Uhr
Woran merken Sie bitte, wie aufmerksam ich den Artikel gelesen habe? Fakt ist, dass es in jeder Gruppe von Waldbenutzern Dummköpfe gibt, die sich nicht angemessen verhalten. Auch ein(e) Fahrer(In) einse Pedelecs kann sich rücksichtsvoll verhalten und es gibt auch genug Wanderer, die ihren Scheiß überall rumliegen lassen... Und wo Sie Spass verstehen und wo nicht, würde mich schon auch mal interessieren. Viel gibts da wahrscheinlich nicht.
zum Beitrag27.08.2019 , 07:32 Uhr
Wie gut,dass Sie nicht zu Pauschalurteilen neigen.
zum Beitrag06.07.2019 , 14:30 Uhr
????
zum Beitrag07.06.2019 , 07:55 Uhr
Ich glaube schon, dass sie das dürfen. Vielleicht dürfen sie sich aber nicht so sehr darüber wunder, dass sie missverstanden werden können.
zum Beitrag26.05.2019 , 10:33 Uhr
Wieder was dazu gelernt, Schuld am Zustand der Erde haben nicht wir alle, sondern nur die fiesen Parteien und vielleicht noch die SUV Fahrer. Die zwingen uns, unseren schönen Planeten in Schutt und Asche zu konsumieren. Da wähle ich gleich die Linken und schon hab ich die Welt ein wenig mit gerettet.
zum Beitrag09.04.2019 , 14:38 Uhr
"Und es stellt sich mir die Frage, was sie denn stattdessen wollten?" Vielleicht einfach eine lustige Werbung machen?
zum Beitrag26.03.2019 , 07:37 Uhr
Sie brauchen doch keinen Helm zu tragen. Mir gibt er zum Einen ein subjektives Gefühl von Sicherheit beim Radsport und zum Anderen habe ich schon Unfälle mit- und ohne Helm überlebt. Mit Helm waren meine Kopfverletzungen keine. Vom ohne Helm fahren habe ich ein paar schöne Narben am Kopf. Seitdem trage ich ihn. Und stören tut er mich definitiv nicht, seit mein ehemals volles Haupthaar mangels Masse nicht mehr durch den Helm zerdetscht wird. Ihnen wünsche ich weiterhin Hals - und Beinbruch und ein schönes Leben, meinetwegen ohne Helm.
zum Beitrag25.03.2019 , 15:07 Uhr
Ich fahre MTB und bin froh, dass ich seit über 20 Jahren nur noch mit Helm die Natur zerstöre. Diverse Male hat mich das kleine Teil schon geschützt, und sei es nur, dass im Weg hängende Äste gegen den Helm geknallt sind und nicht direkt an meine Murmel. Ihre Kritik am Fahrradhelm ist so allgemein bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluß.
zum Beitrag12.03.2019 , 07:29 Uhr
Dann waren es eben Auftragsmörder
zum Beitrag02.02.2019 , 14:08 Uhr
Sowas ähnliches kam mir auch in den Kopf als ich den Mumpitz gelesen habe, den Virilo da abgesondert hat
zum Beitrag17.01.2019 , 14:32 Uhr
Was kann man überhaupt tun, um Gewalttäter davon abzuhalten, gewalttätig zu sein? Mir ist es recht egal, aus welchen Motiven heraus jemand meint, jemand Anderem Gewalt anzutun. Ich muss mit der Tatsache leben, dass nicht immer Jemand auf meine Sicherheit aufpasst und das ist auch gut so.
zum Beitrag17.01.2019 , 11:23 Uhr
Leider gibt es ganz schön viele "Wirrköpfe" auf der Welt. Und natürlich war es nachher immer die Schuld der Anderen.
zum Beitrag17.01.2019 , 07:33 Uhr
Ihr Optimismus bezüglich der europäischen Einigkeit in allen Ehren. Ich fürchte allerdings, dass der Brexit der Anfang des Endes der EU ist. Wenn Macron seine Chance versemmelt, Le Pen in Frankreich gewählt wird und Italien weiter von Rechtsradikalen regiert wird, war es das mit " Alle Menschen werden Brüder"( und Schwestern) inEuropa.
zum Beitrag12.01.2019 , 18:34 Uhr
Müssen Kinder, die nicht zur Schule geschickt werden, zwangsläufig ohne Freunde aufwachsen? Ich habe selbst keine, was wohl auch gut ist für die kleinen Racker. Aber wenn ich so an meine Schulzeit zurückdenke, fallen mir sofort ein paar Mitschüler ein, die komplett isoliert waren, obwohl sie mit uns anderen jeden Tag im Klassenzimmer sitzen mussten.
zum Beitrag07.01.2019 , 20:34 Uhr
Ja, früher wahr mehr Lametta!
zum Beitrag07.01.2019 , 20:31 Uhr
Wie schön, ein sachlicher Beitrag!
zum Beitrag07.01.2019 , 07:56 Uhr
Wenn Sie möchten, dass in Calbe oder wo auch immer Jobs entstehen, dann nur zu. Sie können doch eine Firma gründen. Oder wer soll das Ihrer Meinung nach übernehmen?
zum Beitrag03.01.2019 , 14:37 Uhr
Uns Allen natürlich!
zum Beitrag24.12.2018 , 07:43 Uhr
Vielen Dank für die Hörproben, liebster Altmeister des Schüttelreims. Auch wenn sich mal wieder für mich der Simm nicht richtig erschließt. Aber das mag durchaus an den Spätfolgen von zu viel Zappamusik in Verbindung mit illegalen Geisteszuständen kommen, für die Sie mich damals hätten verurteilen dürfen, wären denn Ihre Polizeischergen mir und meiner freischweifenden Mitstreiter habhaft geworden.
zum Beitrag23.12.2018 , 19:39 Uhr
Ja, schade eigentlich....
zum Beitrag23.12.2018 , 16:31 Uhr
Volltreffer!, Leider bemerkt er es nicht.
zum Beitrag23.12.2018 , 10:18 Uhr
"Für mich als Menschen mit einem Minimum an logischem Denken ist es evident, dass Berufsgruppen, die die öffentliche Ordnung sichern sollen (einerlei, was dies auch sein mag), nicht gegen diese verstoßen dürfen" Für mich als mal mehr und mal weniger logisch Denkenden sollten sich irgendwie alle an die geltenden Gesetze halten, bis auf das Verbot, Marihuana zu konsumieren.
zum Beitrag23.12.2018 , 09:58 Uhr
Welche voll funktionieremde Demokratie meinen Sie denn da? Russland?
zum Beitrag20.12.2018 , 07:38 Uhr
Ich habe meinen Kommentar noch mal gelesen und weiß irgendwie immer noch nicht, warum Sie abgehen, wie ein Zäpfchen. Ich muss da wohl was bei Ihnen getroffen haben, gut so!
zum Beitrag19.12.2018 , 08:17 Uhr
Welche Antwort gebe ich denn selbst? Ich schreibe lediglich, dass ich es traurig fände, wenn Sie keine Ihren Überzeugungen zuwider laufenden Argumente in Ihrer Hauspostille ertrügen. Ihre Argumentationskunst erinnert in ihrer Brachialität an meine alten DKP Funktionäre, die mich als jungen dummen Menschen beinahe einer Gehirnwäsche unterzogen hätten.
Ich lese in der Taz mal Artikel, die ich direkt unterschreiben kann und manchmal eher nicht. Sie wollen scheinbar nur lesen, was Sie selbst als richtig erachten. Das finde ich arm. Oder meinetwegen auch traurig, falls Sie glauben, dass ich mit dem Begriff "arm" arme Menschen diskriminiere.
zum Beitrag18.12.2018 , 07:23 Uhr
Ist es für Sie so schlimm, in Ihrer Zeitung mal Argumente lesen zu müssen, die nicht Ihre eigene Sichtweise stützen? Wenn dem so wäre, fänd ich das schon ganz schön arm!
zum Beitrag11.12.2018 , 07:42 Uhr
Ich wüsste gern, ab wann aus Billiglohn ein arbeitswerter Lohn wird. Ich finde jedenfalls schwerlich halbwegs qualifizierten Mitarbeiter für meine Werkstatt, weder migrantische, noch alteingesessene. Und meinen Mitbewerbern geht es genauso. Ich kann zwar keine Gehälter zahlen , wie es VW, Bayer, etc tun. Trotzdem zahle ich weit mehr, als den Mindestlohn.
zum Beitrag04.12.2018 , 07:31 Uhr
Und als Veganer ist man nicht vom Kapitalismus verdorben? So einfach ist das also? Mann was war ich doch bis gerade eben für ein Trottel!
zum Beitrag28.11.2018 , 22:41 Uhr
Ich glaube nicht, dass sich die Alkoholindustrie allzu große Sorgen machen müsste, wenn Gras legalisiert wird. Die Konsumentenzahl wird langfristig kaum ansteigen und das Saufen lassen viele Kiffer auch jetzt schon nicht sein.
zum Beitrag28.11.2018 , 14:50 Uhr
Ich will weder Bomben werfen oder jemanden beschießen, schon gar nicht, dass die Nato sich in diesen Konflikt einmischt. Aber wenn ich es richtig sehe, ist Herr Putin der von Ihnen zitierte Freund militärischer Lösungen. Poroschenko mag auch korrupt und machthungrig sein, aber dass er Russland attakieren will, kann ich nirgends sehen.
zum Beitrag27.11.2018 , 14:36 Uhr
Man kann auch versuchen das durch ein Brett vor dem Kopf zu betrachten, dann kommt man zu ähnlichen Schlüssen wie Sie.
zum Beitrag27.11.2018 , 14:23 Uhr
Sie sind auf jeden Fall der Fachmann für "Putin in Schutz nehmen". Der macht gerade seinen Landzugang zur Krim klar. Da kann ich im Nachhinein Polen, Tschechien, etc verstehen, die lieber in die Nato wollten, als beim großen Bruderland zu bleiben.
zum Beitrag27.11.2018 , 14:12 Uhr
Ist es wirklich Russenbashing, wenn man die aggressive Politik Putins zum K...tzen findet? Poroschenko ist bestimmt kein Sympathiträger, aber die Gewalt geht doch wohl von Russland aus
zum Beitrag27.11.2018 , 07:39 Uhr
Nur gut, dass es in Russland keine Oligarchen gibt und der liebe Putin endlich für Gerechtigkeit sorgt
zum Beitrag23.11.2018 , 20:32 Uhr
Halleluja!!!
zum Beitrag23.11.2018 , 20:24 Uhr
Seit gefühlt 5 Wochen ist das jetzt eines der top 4 diskutierten Artikel in der Taz. Mann geht es uns gut!
zum Beitrag16.08.2018 , 21:40 Uhr
"Ich sage: Weniger Che-Guevara-Poster, mehr Ideen und gute Diskussionen!"... Genauso gute wie von unseren aktuellen Sozialdemokraten? Na, das kann ja klasse werden, da ist unsere gute alte Welt schon fast gerettet!
zum Beitrag12.08.2018 , 18:39 Uhr
Sie haben wohl recht. Nur, die Partei, die von uns Wahlvolk wirklich Verzicht fordern würde, hätte überhaupt keine Chance gewählt zu werden. Wir Volk sind leider genauso scheiße wie die, die uns regieren wollen.
zum Beitrag12.08.2018 , 18:33 Uhr
Unterm ________________ ich verstehe Sie schon wieder nich-----
zum Beitrag21.07.2018 , 14:29 Uhr
Dass in Israel Netanjahu regiert, haben die Palästinenser ihrer Hamas zu verdanken und nicht einer besonders rassistisch eingestellten israelischen Bevölkerung.
zum Beitrag29.05.2018 , 07:44 Uhr
Ihre hier geäußerte Meinung kann man nur teilen, wenn man überhaupt keine Ahnung von der Materie hat.
zum Beitrag11.04.2018 , 13:41 Uhr
Gut gebrüllt, Löwe und Ihren Standpunkt sachlich dargelegt.
Leider wird Herr Kuba das nicht verstehen, aber das liegt nicht an Ihnen
zum Beitrag31.03.2018 , 17:50 Uhr
"Wie gehirngewaschen muß man sein, um nicht die eigentlichen Aggressoren auszumachen." Nur gut, dass Sie und die anderen Putinfreunde so objektiv an die ganze Sache rangehen. Natürlich war die westliche Unterstützung des sog arabischen Frühlings reine Machtpolitik, die auch noch grandios gescheitert ist. Aber dass Sie das Blut an Putins Händen im In- und Ausland nicht sehen wollen, grenzt für mich an Selbstverblödung.
Das ist wie in den 80ern, als ich als junger DKP Trottel nach der Reaktortkatastrophe in Tschernobyl Fliugblätter der Parteispitze verteilen sollte, dass die amerikanischen AKWs scheiße sind, die sowietischen aber total notwendig für den Weltfrieden. Was für eine Scheiße!!!
zum Beitrag29.03.2018 , 07:25 Uhr
Die machen leider keine Wissenschaft daraus, das wäre ja vielleicht noch nachvollziehbar, sondern bürokratisches Geschwurbel, das niemandem hilft.
zum Beitrag19.03.2018 , 07:42 Uhr
Auch wieder wahr.
zum Beitrag18.03.2018 , 19:18 Uhr
Daumen hoch!
zum Beitrag18.03.2018 , 19:10 Uhr
Ein bischen Recherche für den Artikel wäre nicht schlecht gewesen, Den Service rund ums Pedelec leisten kleinere Geschäfte mindestens genau so gut, wie große.
Die kleinen können sich nur die teure Werbung nicht leisten, um auf ihre Leistung aufmerksam machen zu können.
zum Beitrag18.03.2018 , 10:10 Uhr
Ihr Beitrag ist ein gutes Beispiel für böswillige, grobe Vereinfachung.
Die Essener Tafel hat Migranten zu keinem Zeitpunkt von ihrer Hilfe ausgenommen, sondern für einige Wochen keine neuen Migranten aufgenommen. Zum Zeitpunkt des Beginns dieser kritisierbaren Maßnahme waren aber schon über 70% der Kunden Flüchlinge. Ich kann nicht beurteilen, ob die Maßnahmen gerechtfertigt waren oder nicht, das können wahrscheinlich nur die Menschen, die die Situation miterlebt haben. Ihr Rassismusvorwurf ist jedenfalls nicht belegt und zeigt, wie richtig die Autorin mit ihrem Artikel liegt, schade!
zum Beitrag23.02.2018 , 19:06 Uhr
Zum Glück verlangt das auch niemand von Ihnen.
zum Beitrag23.02.2018 , 18:41 Uhr
Sie haben Recht. Und ich als Radfahrer fühle mich auch besser, wenn ich nicht die ganze Zeit einen genervten Autofahrer im Rücken habe, der von Kurve zu Kurve immer nervöser wird. Und wäre ich der Autofahrer, wäre ich auch genervt. Also mit gegenseiter Rücksicht kämen wir weiter, das kommt jedoch leider total aus der Mode.
zum Beitrag23.02.2018 , 13:43 Uhr
Das war Ironie!
zum Beitrag23.02.2018 , 12:45 Uhr
Danke für den Link! Das sind echte Könner ! Und gefährden tun sie nur sich selbst.
zum Beitrag13.02.2018 , 13:37 Uhr
Wie lustig!
zum Beitrag06.02.2018 , 07:41 Uhr
Sie haben Recht, im Drogenmillieu kommt es zu Morden, allerdings normalerweise nicht durch schnöde Konsumenten, sondern durch organisierte Kriminelle, denen durch die Prohibition erst die Möglichkeit geschaffen wurde, sich einen äußerst lukrativen Markt zu erschließen.
zum Beitrag05.02.2018 , 18:22 Uhr
Sie wollen aber hoffentlich nicht den Konsum von Drogen mit Mord vergleichen?
zum Beitrag25.01.2018 , 07:34 Uhr
Ich gehöre leider auch zu denen, die nichts begreifen. Wen meinen Sie bitte mit "man" ?
zum Beitrag17.01.2018 , 17:54 Uhr
Danke, Frau Rölke Sommer, für Ihren erhellenden Beitrag. Jetzt weiß ich endlich: so isser halt, der Jude, immer auf die unschuldigen Schwächeren.
zum Beitrag01.01.2018 , 15:47 Uhr
Immer locker bleiben,
die junge Frau arbeitet wahrscheinlich nur ihren Minderwertigkeitskomplex an uns Kartoffeln ab.
zum Beitrag31.12.2017 , 10:09 Uhr
Die Leute sind nicht immun gegen Fakten, wie Sie schreiben, aber einige versuchen zu differenzieren wohingegen Sie hier eine Mission zu verfolgen scheinen.
zum Beitrag30.12.2017 , 10:05 Uhr
...Von einer „Gefährderansprache“ spricht Polizeivizepräsident Eberhard Weber bei der Pressekonferenz am Tag nach der Tat.Dabei wird der mutmaßliche Stalker eindringlich auf die Rechtslage hingewiesen, mit der Androhung von Sanktionen. „In aller Regel fruchten solche Ansprachen“, so Weber. Doch diese Affäre gerät außer Kontrolle. Angeblich zufällig treffen die beiden am Mittwoch nach Weihnachten in der Drogerie in Kandel aufeinander. Es kommt zum Streit. Der junge Mann zieht ein Messer und sticht zu. Polizeivizepräsident Weber versichert trotzdem, es gebe „keine Anhaltspunkte für Versäumnisse der Behörden.“...
Die kann ich allerdings auch nicht erkennen, auch nachdem ich den Artikel doppelt gelesen habe. Oder was hätten die Behörden im Vorfeld machen müssen, um die Tat des armen Opfers äußerer Umstände zu verhindern?
Ich habe schließlich in den letzten Wochen hier im Rahmen der mee too "Debatte"lernen dürfen, dass sexuelle Gewalt ausschließlich von dummen weißen Männern ausgeht.
zum Beitrag30.12.2017 , 08:47 Uhr
?
zum Beitrag26.12.2017 , 18:35 Uhr
Das findet die AFD auch und glaubbt, dieser Aufstand der Anständigen zu sein.
zum Beitrag26.12.2017 , 11:13 Uhr
Was ist daran denn so unnachhaltig, wenn ich gern stoned bin? Es rettet wohl nicht die Welt, aber zerstört höchstens ein paar paar Verknüpfungen zwischen meinen Gehirnzellen und sonst nix.
Nicht mal beim Ausdauerradsport machen mich meine nicht kiffenden Sportfreunde fertig. Nur die ausgefeilten Redewendungen von Herrn Recht und Ordnung übersteigen sehr oft mein Auffassungsvermögen. Siehe weiter unten...
zum Beitrag13.12.2017 , 09:17 Uhr
Um was wollen wir wetten, dass Herr Habek den Tierbestand je Fläche auch in 4 Jahren nichtein bisschen verringern wird? Ich lebe in Niedersachsen im ländlich geprägten Raum. Hier kann ich die Ergebnisse grüner Landwirtschaftspolitik bis in den November hinein erschnüffeln, obwohl eigentlich gar nicht mehr gedüngt werden darf. Die Hühner- und Schweinefleischfabriken sind in den letzten Jahren nicht weniger, sondern deutlich mehr geworden, trotz Rotgrün bis vor 2 Monaten.
In der Realität ist kein Unterschied zwischen schwarzer und grüner Landwirtschafts- und Forstpolitik zu erkennen. Und so werden sie auch in Schleswig Holstein wunderbar harmonieren.
zum Beitrag12.12.2017 , 14:35 Uhr
So viel zum Thema Grüne und Umweltschutz. Wenn sie erst mal an den Fleischtöpfen sitzen, sind sie konsequent.
Leider nicht beim Umweltschutz, dafür aber beim Erhalt der einträglichen Pöstchen.
zum Beitrag12.12.2017 , 14:16 Uhr
Dass die Christen Schuld an Holocaust und 2tem Weltkrieg waren, wollen Sie aber doch nicht behaupten?
Dass die sich auch nicht schützend vor die verfolgten Minderheiten gestellt haben, war sicher kein Ruhmesblatt.
zum Beitrag10.12.2017 , 10:17 Uhr
"Aber ich kann es trotzdem nicht anerkennen, dass Prostitution ein Beruf wie jeder andere sein soll....."
Mir fallen etliche Berufe ein,die ich moralisch viel zweifelhafter finde als den der Prostituierten. Die Empörung über diese Berufsgruppe finde ich in hohem Maße scheinheilig! Dass Zuhälter sich die Taschen mit der Arbeit der Damen vollstopfen, ist das einzig Verwerfliche daran.
zum Beitrag02.12.2017 , 12:06 Uhr
Manche Drogenwracks sind sehr viel scharfsinniger als Saubermänner wie Sie.
Kritik an Bibi ist das Eine, ein ganzes Land wegen der Politik der aktuellen israelischen Regierung zu boykottieren ist in diesem Fall nichts Anderes als Antisemitismus.
zum Beitrag28.11.2017 , 19:01 Uhr
Na dann guten Appetit!
zum Beitrag28.11.2017 , 18:51 Uhr
Es gibt bestimmt mehr dicke Fleischesser, allein schon, weil es nur 2% Veganer in diesem unseren Lande gibt. Aber bei den Prozenten wäre ich an Ihrer Stelle vorsichtig, ist mir aber auch egal. Ich will Sie gar nicht zu Steak und lecker Gänsebraten bekehren.
zum Beitrag28.11.2017 , 17:59 Uhr
Es gibt auch genug übergewichtige Veganer, Fettsucht ist kein Privileg von uns Leichenessern.
zum Beitrag26.11.2017 , 09:35 Uhr
Manchmal schreiben dumme weiße Männer auch richtig dumme Kolumnen.
zum Beitrag26.11.2017 , 09:27 Uhr
Merkel ist einfach schlauer als die SPD Spitze, die bringen sich halt selbst immer wieder in die Situation, als unglaubwürdig wahrgenommen zu werden. Siehe Schulz`generelle Absage an die große Koalition, die er dann doch wieder einpacken musste. Das Schlimme ist, dass die roten Strolche sich viel zu oft viel zu ungeschickt verhalten und immer wieder in selbstgestellte Fallen tappen.
zum Beitrag24.11.2017 , 07:49 Uhr
Wir werden sehen.
zum Beitrag23.11.2017 , 07:44 Uhr
Zum verzweifelt sein haben die leider im Moment überhaupt keinen Anlaß
zum Beitrag22.11.2017 , 12:57 Uhr
...Der Wähler wünscht sich mehr Einfluss durch die kleinen Parteien und weniger Einfluss durch die beiden GroKo Parteien...
Wer oder was ist " der Wähler"?
Ich z.b. wollte nicht, dass FDP oder AFD mehr Einfluß haben. Oder welche Parteien meinen Sie?
zum Beitrag22.11.2017 , 09:37 Uhr
Was wäre gewesen, wenn die SPD nicht ein so grottenschlechtes Wahlergebnis erziehlt hätte, wären dann die programmatischen Gemeinsamkeiten mit der CDU noch vorhanden?
Vor der Wahl habe ich nichts davon gehört, dass die SPD Führung auf keinen Fall weiter in der GroKo bleiben will.
zum Beitrag21.11.2017 , 20:23 Uhr
Stimmenthaltung würde genügen und das wäre staatstragender, als auf Neuwahlen zu geiern, bei denen sie dann 3 % mehr bekommen als bei derf letzten Wahl, wenn es gut läuft.
zum Beitrag21.11.2017 , 18:30 Uhr
Na, dann muss es ja stimmen.
zum Beitrag21.11.2017 , 14:17 Uhr
"...Heute wimmelt es hier von Genies..
...Die programmatischen Gemeinsamkeiten mit der CDU sind aber abgearbeitet..." Das größte Genie scheinen Sie zu sein, oder woher wissen Sie das mit den abgearbeiteten programmatischen Gemeinsamkeiten?
Dass sich die roten Strolche sich zunächst geziert haben, wieder in die GroKo zu gehen, fand ich verständlich.
Aber nun sollten sie sich zumindest nach Außen gesprächsbereit geben. Wenn die Gespräche dann nicht so laufen wie gewollt, können sie doch immer noch den Lindner machen.
zum Beitrag21.11.2017 , 14:00 Uhr
Die sind doch nicht mehr gelb, sondern magenta. Da haben die doch wohl eine 2te Chance verdient!?
zum Beitrag20.11.2017 , 18:59 Uhr
wie peinlich, das sollte eine Antwort auf JBS 6633 weiter unten sein und nicht so sinnfrei im Raum stehen
zum Beitrag20.11.2017 , 18:45 Uhr
Die verblendete Egogesellschaft, die Kapilavastu beklagt, können Sie Trump nicht in die Schuhe schieben.
Die gab es schon vorher, und dass Trump zum Präsi werden konnte, ist die amerikanische Variante einer globalen Massen- Egogesellschaft.
zum Beitrag17.11.2017 , 08:07 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich mich bisher nicht mit den Ansichten von Herrn Jebsen beschäftigt habe. Auch nicht mit seiner Haltung zu Israel und der Clique, die das Land seit gefühlt einer Ewigkeit
" regiert". Ich weiss auch nicht, wie es sich anfühlt in einer Region zu leben, die mein Land auslöschen will und deshalb kann ich nicht nachvollziehen, warum eine Mehrheit der Israelis diese Leute immer wieder wählt und nicht mal zur Abwechslung eine Regierung, die etwas mehr Wert auf einen Ausgleich mit den Palestinänsern legt und nicht nur darauf, sich selbst die Taschen vollzustopfen.
Aber dass Sven Günther Herrn Jebsen als Antisemiten entlarvt hat, kann ich auch nicht erkennen. Allerdings lehne ich auch Vergleiche mit den Nazis ab.
Ich halte Menschen wie Netanjahu durchaus für durch und durch skrupellos und kriminell, aber nicht vergleichbar mit Nazis.
zum Beitrag16.11.2017 , 13:30 Uhr
Ist man als Kritiker der aktuellen israelischen Regierung automatisch ein Antisemit?
Dass das alles reine Menschenfreunde sind kann ich irgendwie nicht glauben.
zum Beitrag15.11.2017 , 13:54 Uhr
Danke!
zum Beitrag05.11.2017 , 17:09 Uhr
Sie gebärden sich als allwissend, Argumente, die Ihnen nicht passen, rühren von zu viel Fleischkonsum,
Sie erinnern mich in Ihrer Verblendung
an AFD Anhänger, die verhalten sich in Diskussionen ähnlich selbstgewiss wie Sie.
zum Beitrag05.11.2017 , 10:01 Uhr
Wenn Sie gerne vegan leben möchten, bitte. Aber wenn Veganer so tun, als wäre dies ausreichend, um die Welt zu retten, ist das ziemlich bescheuert.
El- Ahrairah hat das schön auf den Punkt gebracht. Ich verfolge diese Diskussion jetzt schon seit Tagen und schwanke immer zwischen Belustigung und Verzweiflung, wie von der Veganerseite der Fleischkonsum als das Problem der Welt dargestellt wird und Menschen, die sich diesem hingeben, als moralisch verwerflich. Veganismus ist eine Erscheinung der Überflußgesellschaft, aber bestimmt nicht die Lösung gegen die Ausbeutung der Mehrheit der Menschheit.
zum Beitrag02.11.2017 , 21:21 Uhr
Danke, sowohl mit Ihrem treffenden Zitat, als auch mit dem Rest Ihres Kommentars haben Sie mir den Feierabend verschönert.
zum Beitrag20.10.2017 , 16:14 Uhr
Schleyer war Opfer eines ekelhaften Mordes. Dass seine Mörder sich ihm moralisch überlegen fühlten, ist für mich unbegreiflich und durch nichts zu rechtfertigen, unabhängig davon, ob Schleyer sich selbst schuldig gemacht hat oder nicht.
zum Beitrag08.09.2017 , 13:43 Uhr
100% Zustimmung meinerseits!
zum Beitrag18.08.2017 , 19:14 Uhr
Sie haben wasweißich wieviele Jahre Urteile im Namen des Deutschen Volkes gespruchen und waren Teil der Exekutive in unserem Land.
Haben Sie sich etwa einer Diktatur angedient? Und geniessen als Nutznießer eines Terrorregimes Ihre wahrscheinlich recht ansehnliche Pension auf Kosten der geknechteten Bevölkerung? Oder wollen Sie andeuten, dass dieses Land vor 40 Jahren,als Sie sich noch persönlich um Recht und Ordnung gekümmert haben, weniger korrupt war als heute?
Nennen Sie doch Herrn Zimmer mal ein- zwei Länder, deren Gerechtigkeitsniveau höher ist, als das unsere. Nicht , dass ich fände, dass dieses so hoch wäre.
zum Beitrag18.08.2017 , 07:48 Uhr
Nein, rechts ist immer schlecht, aber links leider viel zu oft auch nicht besser
zum Beitrag17.08.2017 , 07:52 Uhr
Sie haben Recht, Schuld sind immer die Anderen!
zum Beitrag04.08.2017 , 16:29 Uhr
... und darum müssen wir wohl auch bei der nächstenWahl hinterher unseren Frust wegsaufen
zum Beitrag01.08.2017 , 14:00 Uhr
Nicht, dass ich gedient hätte, aber von Menschenschinderei zu schreiben, weil die Soldaten bei 26 Grad einen Fußmarsch mit Gepäck machen sollten, finde ich gelinde gesagt übertrieben.
Die jungen Leute sind da alle freiwillig, und dass man sich beim Bund auch mal anstrengen muss, darf niemanden wundern. wenn denn die Todesursache wirklich Überlastung durch die 3 km Fußmarsch gewesen sein sollte, dann ist das bestimmt sehr bedauerlich, aber eben auch Berufsrisiko.
zum Beitrag30.07.2017 , 10:08 Uhr
Es wird wohl auf letzteres herauslaufen.
Ich fürchte, unsere Einsichtsfähigkeit in das, was richtig für das Fortbestehen unserer Gattung ist, ist bei den allermeisten von uns "zivilisierten" Menschen doch eher begrenzt.
zum Beitrag30.07.2017 , 09:46 Uhr
Langsam enttäuschen Sie mich, dass Sie dem Taz -Mainstream nicht hinterherplappern, habe ich immer geschätzt, obwohl ich nicht alles richtig finde, was Sie schreiben. Aber zu unterstellen, in der Taz würde islamistische Gewalt unter den Teppich gekehrt, ist unter Ihrem Niveau.
zum Beitrag27.07.2017 , 07:45 Uhr
Sie machen mich noch zum Christen mit Ihrer Klugscheißerei. Dass Sie relativ belesen sind, glaubt Ihnen doch inzwischen jede®. Aber vesuchen Sie doch mal, damit Anderen nicht immer auf den Zünder zu gehen.
zum Beitrag13.07.2017 , 08:00 Uhr
Vielleicht sollten Sie den Artikel noch einmal lesen, verstanden haben Sie ihn bisher nicht.
zum Beitrag13.07.2017 , 07:44 Uhr
Da haben Sie wohl leider recht. Aber geschenkt, dafür hatten die rrrioteers das tolle Gefühl, es den fiesen Bullen mal so richtig gezeigt zu haben.
Das ist doch auch schon mal was.
zum Beitrag11.07.2017 , 07:54 Uhr
Ich hätte gern erklärt bekommen, wo denn der Sinn in den Plünderungen lag, außer dass sich die revolutionären Helden mit ihrer Gewalt selbst befriedigt haben. Wenn ich Kean Katy richtig verstanden habe, sieht er/sie irgendwo einen.
zum Beitrag11.07.2017 , 07:46 Uhr
bescheuert!
zum Beitrag10.07.2017 , 10:12 Uhr
Wie meinen?
zum Beitrag10.07.2017 , 10:10 Uhr
Dann fangen Sie mal an mit Erklärungen, da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
zum Beitrag10.07.2017 , 10:01 Uhr
Leider halten sich scheinbar viele der Randalierer für besonders links, das macht die Sache ja so besonders traurig.
zum Beitrag17.06.2017 , 08:01 Uhr
Guten Appetit! Aber bevor er nach etwas oder sogar lecker schmeckt, müssen Sie, wie Sie selbst schreiben, schon etwas Geschmack hereinzaubern.
zum Beitrag17.06.2017 , 07:55 Uhr
Das hat ja echt gedauert, obwohl ich Ihnen nicht abnehme zu wissen wie es sich anfühlt, beschämt zu sein.
zum Beitrag16.06.2017 , 07:40 Uhr
Sie haben ja schon wieder so recht, man könnte Sie fast für einen notorischen Rechthaber halten, wenn Ihre Meinungsäußerungen nicht immer so ausgewogen wären. Wie kann man nur so halbgebildete Menschen zu Anhörern machen, statt Profijuristen, wie Sie selber einer sind. Und was sind wohl die Grundsätze der modernen Beweislehre? fragt sich ein dummer Fahrradflicker
zum Beitrag19.05.2017 , 19:42 Uhr
Also ich finde seinen wahrscheinlichen Nachfolger nicht weniger schrecklich , als den jetzigen Pausenclown, bei dem man zumindest immer mit ein paar Slapstickeinlagen rechnen darf. Pence hingegen weiß, was er will und ich fürchte, dass der viel effektiver wäre, seine religiös-nationale Ideologie für die USA zur Staatsraison zu machen
zum Beitrag19.05.2017 , 19:31 Uhr
Und wie, bis heute schlaf ich schlecht deshalb!!
zum Beitrag19.05.2017 , 14:05 Uhr
Wenn ich hier Ihre Beschwerden gegen andere Kommentarschreiber und den Artikel lese kommt mir in den Sinn: "Stumpf ist Trumpf." Der Autor beklagt lediglich, dass er mit seinen Kindern ausgerechnet in der Ruhezone untergebracht wurde, nachdem das Familienabteil ausgebucht war. Er wäre halt lieber dort untergebracht, wo es weniger Konfliktpotential mit Mitreisenden gibt. Und ich konnte auch keinen Kommentar lesen, der besonders kinderfeindlich ist. Dass es allerdings Menschen mit größerem Ruhebedürfnis gibt, sollte auch in Ordnung sein. Und wenn diese sich extra einen Platz in einem Ruhebereich reservieren, möglicherweise sogar gegen Aufpreis, dann kann ich verstehen, dass sie von zu viel Lärm, durch wen auch immer, kann ich verstehen, dass sie genervt von der Bahn sind. Darum ging es sowohl im Artikel, als auch in den Leserkommentaren und nicht darum, dass Kinder grundsätzlich leise zu sein haben. Sie regen sich vollkommen grundlos auf, typisch zivilisationsgeschädigt!
zum Beitrag15.05.2017 , 10:08 Uhr
Wie gut, dass wir Sie alte Schlauwurst auf der richtigen Seite haben.
Wenn ich Ihre Vorschreiberin richtig verstehe, spielt sie auf die Inklusion an, die in rotgrün regierten Bundesländern verbreitet ist und die ich theoretisch durchaus begrüße. Nur, wenn ich Kinder mit unterschiedlich stark ausgeprägten Begabungen zusammen unterrichten will, dann sollte ich den Schulen auch ausreichend ausgebildetes Personal in der ausgeichenden Anzahl zu Verfügung stellen. So, wie es NRW und auch Niedersachsen machen, ist das Bildungspolitik auf dem Rücken der überlasteten Lehrkräften.
zum Beitrag15.05.2017 , 09:53 Uhr
Das glaube ich nicht. Hätten die Sozis in den ca. 10 Jahren nach H4 tatsächlich substantielle Ideen für die Durchsetzung von mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft vorzuweisen gehabt, die nicht die die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft abwürgen, wäre ihnen unter Anderem der gestrige Absturz in NRW erspart geblieben.
zum Beitrag15.05.2017 , 09:33 Uhr
Ich habe leider von dem von Ihnen beschriebenen und abgestraften Bündnis zu Rettung Kerneuropas leider keine einzige schlüssige Vorstellung davon erhalten, wie sie sich selbige im Detail vorstellt. Von Frau Kraft habe ich ausschließlich Kümmerergesülze gehört.
Das kennt das originäre Klientel der sich als links verstehenden Parteien leider seit Jahrzehnten als hohle Sprechblasen. Irgendwie kann ich den armen Michel nur zu gut verstehen, dass er sich das nicht 4 weitere Jahre anhören wollte.
zum Beitrag07.05.2017 , 00:11 Uhr
Gut gebrüllt, Löwe!! Ich finde, Sie haben recht!!!
zum Beitrag04.05.2017 , 13:29 Uhr
Jetzt weiß ich immer noch nicht, woher Herr Schramm seinen fehlenden Arm her hat, haben Sie ihm den abgeschossen?
zum Beitrag03.05.2017 , 22:45 Uhr
Schämen Sie sich nicht, wir haben Alle unsere Leichen im Keller, obwohl zum Bund gehen schon echt krass war.
zum Beitrag03.05.2017 , 22:15 Uhr
Ich war wirklich verunsichert, ob ich falsch gelegen habe mit meiner Behauptung, dass Ortega sich zu einem Oberschurken entpuppt hat und hab extra noch mal gegoogled, stimmt aber !
zum Beitrag03.05.2017 , 14:17 Uhr
Da muss ich mich wirklich ertappt fühlen. Ich denke natürlich auch daran, dass ich nach einem Auseinnderbrechen der EU einiges von meinem Wohlstand verlieren würde, auch wenn dieser eher relativ ist. Aber diesen Egoismus gönne ich mir einfach mal, zumal ich keine gerechte Alternative zum Bestehenden erkennen kann und ich bin schon vielen Heilsversprechern hinterhergerannt. Wenn ich nur an den ganzen Nicaraguakaffee denke, den wir mit Todesverachtung runtergestürzt haben, um Herrn Ortegas Revolution gegen die Amis zu verteidigen. Heute ist er einer der Schlimmsten Unterdrücker in Südamerika. Oder Eritrea oder, oder oder....überall tolle Ideen und überall hat sich das Böse durchgesetzt, da lob ich mir inzwischen die fragewürdige und undemokratische EU
zum Beitrag03.05.2017 , 13:42 Uhr
Glauben Sie wirklich, dass Millionen von Europäern einen Vorteil davon hätten, die EU an die Wand zu fahren, ohne vorher über Alternativen zum Bestehenden nachzudenken?
zum Beitrag03.05.2017 , 07:59 Uhr
Jetzt bin ich echt erschüttert. Ausgerechnet der letzte Kämpfer für Freiheit, Gerechtigkeit und die richtige Meinung war freiwillig 2 Jahre beim Bund? Doch wohl hoffentlich nicht des schnöden Mammons wegen?
zum Beitrag22.04.2017 , 16:24 Uhr
Danke, diesmal wähl ich wohl das erste Mal ganz links.
zum Beitrag18.04.2017 , 20:23 Uhr
Sosehr ich Ihre oben genannten Argumente auch verstehen kann, leuchtet mir nicht ein, warum eine so deutliche Mehrheit der in Westeuropa lebenden Türken für das Referendum gestimmt hat. Mit dem Wahlverhalten strafen sie nicht die Gesellschaften von denen sie sich bestimmt zu Recht ausgegrenzt fühlen, sondern ihre Familienangehörigen in der alten Heimat
zum Beitrag14.04.2017 , 11:54 Uhr
Ok, unschön formuliert. Aber Sie unterstellen ihm grenzenlosen Hass auf Russland und den kann ich nicht finden.
Dass er Putin nicht sehr zu mögen scheint, kann ich jedoch gut nachvollziehen.
zum Beitrag14.04.2017 , 11:15 Uhr
"Ich werde aber bestimmt immer gegen unsinnige Behauptungen auftreten, die Russen hätten mit Absicht ihre Kinder getötet. Das hat auch das Gericht nicht behauptet."
Ich glaube, das hat Herr Kreibig auch nicht behauptet, sondern den Verdacht geäußert, dass die russische Führung sich nicht sehr um unschuldige Menschen kümmert, ein Verdacht, den viele vernünftige Menschen wohl teilen
zum Beitrag13.04.2017 , 14:13 Uhr
Hanf mit 13 mag ja durchaus aufs Hirn gehen. Aber warum ich als fast 55jähriger alter Sack immer noch Angst vor der Polizei haben muß, wenn ich mein Gras im Gewächshaus anbauen will, verstehe ich nicht. Warum darf ich nicht selbst entscheiden, welche gesundheitlichen Risiken ich eingehen möchte? Ihre Geschichte mit dem Turbogras , welches heute so viel gefährlicher sei, als Opis Knaster passt auch nicht. In den frühen 80ern gabs zwar noch keinen Superskunk, aber guter Nepalese hatte auch damals schon locker 25% THC. Dafür sind wir stundenlang nach Groningen gefahren, nur um nicht immer die oldenburger Punkerplatte rauchen zu müssen, bei der eigentlich nur das Nikotin richtig geflasht hat.
zum Beitrag12.04.2017 , 07:29 Uhr
Was machen eigentlich Veganer gegen das Tierleid, das sich auf den Windschutzscheiben ihrer Ökoautos abspielt?
zum Beitrag04.04.2017 , 07:59 Uhr
Logisch, die Lehrer sind schuld und nicht Eltern und soziales Umfeld, in dem solche Einstellungen weitergegeben werden. Vielen Dank für diesen sachdienlichen Kommentar!
zum Beitrag25.01.2017 , 18:02 Uhr
Ich frage mich, ob Sie und ich den gleichen Artikel gelesen haben.
zum Beitrag25.01.2017 , 13:40 Uhr
Wer wollte denn seinerzeit den Posten haben? Vorgedrängelt hat sich Gabriel damals
jedenfalls nicht
zum Beitrag24.01.2017 , 07:54 Uhr
Was erstmal zu beweisen sein wird...
zum Beitrag20.01.2017 , 08:12 Uhr
????????????????????
zum Beitrag07.01.2017 , 10:06 Uhr
Was mich extrem wütend macht ist, wenn Leute wie die Typen letztes Jahr in Köln diese Liberalität als Schwäche begreifen und gnadenlos ausnutzen, und damit zugleich die politischen Kräfte stärken, die der Liberalität ein Ende setzen möchten....
....Leider haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen.
zum Beitrag04.01.2017 , 13:12 Uhr
Sie meinen also, dass Polen sozusagen aus Solidarität mit Griechenland keine Flüchtlinge aufnimmt? Sehr interessante Theorie, auch wenn das Herr Küppersbusch genauso sieht.
zum Beitrag03.01.2017 , 07:48 Uhr
Wie greifen wohl Ihrer Meinung nach
"speziell geschulte Beobachterinnen" ein, wenn sie sehen, dass einzelne Frauen von mehreren Männern gleichzeitig bedrängt werden? Fangen die dann an, mit den Typen zu diskutieren, was in deren Jugend alles falsch gelaufen ist? Und wer bildet diese Beobachter aus und wie? Und auch warum? Wenn ich in meiner Heimat politisch unterdrückt werde und dann in einem mir fremden Land Schutz finde, versuche ich schon allein aus Dankbarkeit, deren Regeln halbwegs zu beachten, auch, wenn ich deren Art zu leben für mich ablehne.
zum Beitrag02.01.2017 , 18:41 Uhr
Ich bewundere Ihre Versuche, objektiv zu urteilen und vor dem Gesetz jeden gleich zu behandeln, ohne Vorurteile, etc. Hoffentlich ist Ihnen das als Richter auch immer gelungen.
Aber von Ihnen als seineszeichen kein Dummer, auch wenn Ihnen intelektuell selten bis zum Schluß folgen kann wüsste ich gerne, welche Personengruppe Sie als Verantwortlicher bei der Polizei besonders beobachten lassen würden.
Ich frage mich schon,warum zu Silvester wieder hunderte Nordafrikaner in Richtung Köln unterwegs gewesen sind. Dass da letztes Jahr ihre Landsleute keinen guten Eindruck hinterlassen haben, muss sich doch auch bis in diese Community herumgesprochen haben,
und dass dieser Auftritt unser Land ganz schön aufgewühlt wohl auch. Und wenn es dann tatsächlich so war, dass die Leute schon bei der Anreise wieder agressiv gewesen sind, wäre die Polizei doch wirklich total bescheuert, wenn sie diese Personengruppe nicht besonders behandelt hätte.
Bitte, falls Sie mir antworten, ich habe eine Lyrikallergie, haben Sie Erbarmen!
zum Beitrag28.12.2016 , 13:35 Uhr
Ach was,
und ich hatte deren Geblöke doch echt für üblen Populismus gehalten.
zum Beitrag28.12.2016 , 10:27 Uhr
Es waren zumindest Menschen, die wahrscheinlich Mitgefühl nur für sich selbst aufbringen können und das spricht nicht gerade für lupenreine Linke nach der hiesigen Auffassung.
Das hat @Rero meiner Meinung nach ganz verständlich rübergebracht.
zum Beitrag24.12.2016 , 09:34 Uhr
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich in Zukunft noch Kommentare von Ihnen zu lesen bekomme, was bedeuten würde, dass Sie die TAZ schwarz lesen.
Und das nur, weil die eine Meinung veröffentlichen, die nicht die Ihre ist. Sowas finde ich beinahe erbärmlich.
P.S. ich würde wirklich gerne wissen, wie viele der hier lebenden Veganer
z.B. aufs Autofahren verzichten, bei jeder sommerlichen Autofahrt werden wir zu massenhaften Insektenmördern. Ich als Aasesser bekenne mich hiermit zu diesen Kollateralschäden. Sie werden hoffentlich nur zu Fuß unterwegs sein?
zum Beitrag23.12.2016 , 11:48 Uhr
Glauben Sie wirklich, dass jemand,der oder die wirklich morden will, zu stoppen sein wird? Je mehr Sicherheitsbehörden, umso verrückter werden die Anschläge.
Es gibt keine totale Sicherheit, außer der, dass wir alle mal sterben müssen
zum Beitrag23.12.2016 , 11:34 Uhr
?????
zum Beitrag23.12.2016 , 11:23 Uhr
[...] Beitrag entfernt. Bitte beachten Sie die Netiquette. Vielen Dank. Die Moderation
zum Beitrag22.12.2016 , 16:47 Uhr
Auf den Punkt gebracht, Danke!!
zum Beitrag15.12.2016 , 20:00 Uhr
finde ich auch!!
zum Beitrag29.11.2016 , 07:52 Uhr
Wie ist er denn zu verstehen?
Ich verstehe Sie so, dass Sie auf so was wie " Lügenpresse" herauswollen?
zum Beitrag23.11.2016 , 18:47 Uhr
Solange die armen Enttäuschten aber immer noch ausschließlich sauer auf die realexistierenden politischen Parteien sind und nicht kapieren, dass der internationale Raubtierkapitalismus, gepaart mit unser aller Gleichgültigkeit gegenüber dem Schicksal des weniger begünstigten Teils der Welt, der Grund allen Übels ist, finde ich sie ganz schön blöd.
zum Beitrag17.11.2016 , 19:52 Uhr
Sie sprechen mir aus der Seele, ich kann ihm auch selten richtig folgen, was schade sein mag, er ist ja wohl weiß Gott oder irgendwer kein Dummer und ich lerne gern von klügeren Menschen, wenn sie nicht zu anstrengend für mein kleines Arbeiterhirn schwätzen.
zum Beitrag10.11.2016 , 13:38 Uhr
Wahrscheinlich bin ich auch komplett hirngewaschen, wenn ich glaube, dass die osteuropäischen Staaten wie Polen Tschechien, etc. von sich aus um Aufnahme in die Nato nachgefragt hatten, die scheinen während ihrer Zeit im Warschauer Pakt gar nicht bemerkt zu haben, wie friedlich die damalige SU eigentlich war.
zum Beitrag22.10.2016 , 09:47 Uhr
lawandorders lyrick find ich manchmal schwürig!
zum Beitrag22.09.2016 , 21:36 Uhr
"Es geht um die Frage ob das eigene Interesse nach Fleisch höher gewertet werden kann, als das Interesse der Tiere, kein Leid zu empfinden"
Ich weiss nicht ob ein im tiefen Winter erfrierendes oder verhungerndes Rentier seine letzten Stunden als angenehm erlebt. Ich glaube, eher nicht, nur mal so als ein Beispiel für tierisches Leiden ohne menschliches Zutun. Ich glaube, dass ein halbwegs artgerecht gehaltenes Hausschwein seine letzten Stunden besser verlebt, sofern es nicht in einem überfüllten Lastzug durch halb Europa gekarrt wird.
zum Beitrag30.08.2016 , 19:49 Uhr
Danke,
Ihr Kommentar ist ein kleiner Lichtblick in einem Meer aus pseudolinker Besserwisserei. Man kann ihr ja vorhalten, dass sie allein gegen alle anderen europäischen Staaten entschieden hat. Aber wie schmählich haben denn auch sogenannte linke Regierungen wie z.b. die französiche Frau Merkel stehen lassen, als es darum ging, eine Menge Flüchtlinge unterzubringen, die es in die EU geschafft hatten und die nunmal irgendwo bleiben mussten.
Frau Merkel ist wahrlich keine Heilige, aber mir ist kein Staatenlenker in der EU aufgefallen, der sich in der damaligen Situation besser verhalten hätte. 2 Million Flüchtlinge, gerecht verteilt auf die gesamte EU, wären ein Klacks gewesen und für jedes Land zu stemmen. Mir ist der Verein seitdem sehr viel suspekter, als Frau Merkel.
zum Beitrag23.08.2016 , 07:26 Uhr
...und darum wissen Sie auch an welcher Stelle des Machwerks Frau Lohfink mit welcher Stimmlage gesagt hat:" Hör auf".
zum Beitrag22.08.2016 , 18:06 Uhr
Erstaunlich finde ich, dass scheinbar auch einige Tazleser natürlich nur aus reinem Informationsdurst genau über den Inhalt des Videos Bescheid wissen, beinahe so, als hätten sie sich alles ganz genau anschauen müssen. Ich frage mich warum. Seid Ihr alle Schöffen beim Prozess gewesen?
Dass die beiden A... löcher das ins Netz gestellt haben spricht schon für deren Niveau. Aber dass hier, bei den doch immer so Guten und Gerechten munter über Details aus dem Machwerk diskutiert wird, schockiert mich schon etwas.
zum Beitrag18.08.2016 , 14:22 Uhr
Das Volk mag der Souverän sein, das bedeutet aber nicht, dass eine Demokratie immer direkt sein muss oder sollte.
Das Volk kann seine Vertreter wählen, die dann ( hoffentlich) das Volk vernünftig regieren, bis zur nächsten Wahl. Eigentlich ist das doch gar nicht so schwer zu verstehen?!
zum Beitrag07.08.2016 , 10:12 Uhr
Das Wichtigste hab ich vor Aufregung vergessen: Was hätte Frau W. letztes Jahr gemacht, wäer sie Kanzlerin gewesen...
zum Beitrag07.08.2016 , 10:06 Uhr
Was hätte wohl Frau Wagenknecht im letzten Jahr gemacht, als hunderttausende verzweifelte Syrer durch Europa gelaufen sind und niemand sie haben wollte? Erstmal venünftige Kontrollmechanismen geschaffen, damit nicht vielleicht auch ein paar IS Spinner mit in unser schönes Land schlüpfen? Mich kotzt es an, wie schnell auch Leute, die ständig vom Linkssein faseln, vergessen konnten, in welcher Situation Frau Merkel im letzten Jahr sagte: "Wir schaffen das!"
zum Beitrag07.08.2016 , 09:59 Uhr
Trotzdem spielt sie mit der Angst von Michel und sin Fru, dass die Flüchtlinge uns alle in die Luft sprengen wollen.
zum Beitrag07.08.2016 , 09:33 Uhr
"Alles nur künstlich aufgebauschtes, nichtsnutzes mainstreaming. Kinderlosigkeit als irgendwie fortschrittlich zu behaupten ist ja schon extrablöd."
Dass keine Kinder zu haben Fortschritt bedeuten würde, habe ich hier bisher noch gar nicht gelesen, nur dass es auch ohne Kinder möglich sein kann, mit dem Leben ganz zufrieden zu sein.
zum Beitrag07.08.2016 , 09:28 Uhr
Danke für das Mitgefühl, ist aber nicht nötig, weil wir kinderlosen Egoisten eben nicht wissen, was wir alles verpassen und deshalb einige von uns sich tatsächlich einbilden mit unserem Leben ganz zufrieden zu sein.
zum Beitrag07.08.2016 , 09:24 Uhr
"Auch für den Erhalt der Gesellschaft sind Kinder wichtig, auch eigene, nicht nur deren Import" Ich würde Ihre Argument ja gelten nlassen, wenn die moderne Familie nicht nur aus Mama, Papa, dem Hund Trixie und einem Einzelkind bestehen würde. Das rettet weder die Rente, noch stoppt es die demografische Veralterung, sondern bedient kitschige Vorstellungen vom privaten Glück.
zum Beitrag07.08.2016 , 09:16 Uhr
Schön auf den Punkt gebracht!
zum Beitrag07.08.2016 , 09:08 Uhr
"Ohne Kinder fehlt ein besonderer Blick auf die Welt, das Leben. Man geht mit allem verantwortungsbewußter um. Und das ist das Problem in unserer Zeit."
Warum nur versuchen Menschen immer, aus ihrem eigenen Verhalten allgemeingültige Regeln aufzustellen?
Und dann auch noch so seltsam begründen? Ich bin eher schockiert, wie schlecht die eal existierenden Eltern ihren Nachwuchs erziehen, das fängt damit an, dass die kleinen Racker schon im Kleinkindalter vom Mamataxi von Temin zu Termin gekarrt werden, stat dass denent mal gezeigt wird, dass die komischen Dinger, die aus dem Rumpf rauswachsen, der Vorbewegung dienen können. Gleichzeitig heulen Mama und Papa darüber rum, dass der Straßenverkehr so zunimmt. Selbst in den kleinsten Käffern sieht man kaum Eltern, die sich die Mühe machen ihren Nachwuchs sich auch mal selber anstrengen zu lassen. Ihre These ist totaler Mumpitz, Eltern erziehen in ihrer Mehrheit kleine Egomonster heran, von wegen verantwortungsbewußt!!
zum Beitrag05.08.2016 , 13:36 Uhr
Ich dachte eigentlich auch, hier herrsche Meinungsfreiheit?
zum Beitrag01.08.2016 , 07:55 Uhr
Sie wollen einen friedlichen Ausgleich zwischen demokratischen Positionen und weniger hasserfüllte Angriffe auf die jeweils andere Seite und wollen gleichzeitig mehr Menschen wie Trump in der Politik? Wie geht das?
zum Beitrag28.07.2016 , 22:13 Uhr
Danke!
zum Beitrag23.07.2016 , 15:24 Uhr
"Meinen Sie mit dem Auto kommt man flüssig durch? Die Ampeln sind auch für Autofahrer Rot." Zu Rushhourzeiten stehen Sie natürlich trotz optimierten Schaltzeiten der Ampeln ziemlich lange herum, aber nur weil Sie so viele sind die,gleichzeitig irgendwo hinwollen, dass Sie sich halt gegenseitig im Weg rumstehen. Würden die Ampeln auch nur annähernd so geschaltet, dass der Radferkehr annähernd gleichberechtigt wird, wäre der Autostau morgens um halb acht noch viel länger und eine Menge vernünftiger Radfahrer würden die Lichtzeichen ganztägig nicht länger ignorieren. Ich wünsche mir keine Extrawurst für Radfahrer, nur etwas Pragmatismus. Wie ich schon schrieb ist es doch sonnenklar, dass der Unfallverursacher, sollte es denn dazu kommen, derjenige ist, der die Ampel nicht beachtet hat. Wo ist das Problem?
zum Beitrag23.07.2016 , 10:38 Uhr
100% Zustimmung!
zum Beitrag23.07.2016 , 09:13 Uhr
Meinen Sie wirklich, dass es für das Edelweiß auf dem holprigen Bergweg einen Unterschied macht,ob es von einem MTB überrollt wird, oder von einem schweren Wanderschuh zertreten? Ich kenne zig MTBler, die sich sehr wohl rücksichtvoll verhalten, obwohl sie die bescheuerte 2 Meter Regel nicht beachten. Natürlich gibts auch die Anderen, wie überall.
zum Beitrag23.07.2016 , 09:04 Uhr
Stimmt kleinesroteshähnchen, die Zeitungen sind voll von zu Tode gekommenden Autofahrern und Fußgängern, die von Radfahrern zur Strecke gebracht wurden... Ich liebe dämliche Verallgemeinerungen!
zum Beitrag23.07.2016 , 08:55 Uhr
Herr Schmidt und Rechtschreibregeln- dito!
zum Beitrag23.07.2016 , 08:31 Uhr
Die Kinder sollten zu mehr Eigenverantwortung erzogen werden und dazu, mit Fehlern der Anderen zu rechnen, die gar nicht immer aus Rücksichtslosigkeit begangen werden.
zum Beitrag23.07.2016 , 08:08 Uhr
Das brauchen die gar nicht, wei sie durch die viel längeren Grünphasen immer gegenüber den schwächeren Verkehrsteilnehmern deutlich bevorzugt werden.
zum Beitrag23.07.2016 , 08:02 Uhr
Es geht doch gar nicht um Freifahrtscheine für Radfahrer, selbstverständlich muss ich als Radfahrer vorfahrtberechtigten Verkehrsteilnehmern die Vorfahrt lassen. Ich will keine Anarchie im Straßenverkehr, sondern etwas gesunden Menschenverstand. Wenn es die Verkehrslage zulässt sollten Fußgänger und Radfahrer Straßen queren dürfen. Natürlich muß ich mich als Radfahrer an die Straßenverkehrsordnung halten, aber wenn weit und breit kein vorfahrtberechtigtes Fahrzeug zu sehen ist, muss ich eine Fahrbahn als Radfahrer trotz Rotzeichen überfahren dürfen.
Sie sollten mal spasseshalber eine Fahrradtour durch eine X beliebige deutsche Stadt machen und versuchen, halbwegs flüssig durchzukommen, ohne ständig von roten Ampeln ausgebremst zu werden, die oft Autoverkehr regeln, der überhaupt nicht da ist. Natürlich kann man versuchen, alles schön preußisch mit noch mehr Regeln und technischen Hilfsmitteln sicherer zu machen. Ich glaube mehr an Eigenverantwortung.
zum Beitrag22.07.2016 , 07:53 Uhr
Keine Sorge, ich werde Sie nicht dutzen, auch wenn ich Ihren Beitrag für blödsinnig erachte.Dass es Radfahrer gibt, die rücksichts- und ahnungslos durch die Gegend fahren, ist wohl unbestreitbar.
Wenn ich aber als Radfahrer an jeder roten Ampel anhalten muss, obwohl weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer zu sehen ist, brauche ich sehr starke Nerven. Grüne Wellen gibt es praktisch nicht und sind auch vielleicht schwer umsetzbar, weil jede® Radfahrer(in) nun mal mit der eigenen Geschwindigkeit unterwegs ist.
Aber es muss doch für mündige Bürger möglich sein, selbst zu beurteilen, ob die zu überquerende Straße gerade befahren wird, oder nicht. Die Fuß- und Radfahrerampeln könnten ja für unsichere Menschen stehen bleiben. Dass es in unserem Land keine Tugend ist, Rücksicht auf Schwächere zu nehmen, liegt jedenfalls nicht an skrupellosen Kampfradlern, diese sind lediglich ein Symptom für eine gewisse Verrohung unserer Gesellschaft. Ihre Angst, als Autofahrer bei einem unverschuldeten Unfall mit einem Radfahrer in den Knast zu müssen, würde ich mal als eine ausgewachsene Paranoia bezeichnen.
zum Beitrag17.05.2016 , 19:46 Uhr
Entscheidend ist leider nicht, wie blöde Trump ist oder nicht, sondern wie hoch ist der Anteil Blöder an den 30% der Amerikaner , die überhaupt zur Wahl gehen?
zum Beitrag05.04.2016 , 08:08 Uhr
... Bestimmt hat der Mossad im Auftrag der CIA Ihre Antwort entfernt....
zum Beitrag04.04.2016 , 20:07 Uhr
Wo gibts das Zeug, von dem Sie eindeutig zu viel nehmen? Das will ich auch mal probieren, das scheint ja total geile Paranoia zu machen!
zum Beitrag03.04.2016 , 11:19 Uhr
Und mir war klar, dass Sie sich im guten alten DKP Sprech über Herrn Feddersens Kommentar erheben würden, genau wie in den guten alten 80gern...Wie schade!
Besonders originell finde ich, dass gerade Sie Herrn Schumatzky Empathieunfähigkeit unterstellen, passt wie Faust auf Auge
zum Beitrag31.03.2016 , 13:51 Uhr
Mir scheint, dass Sie reflexhaft nach allen schnappen, die nicht Ihre kritische Haltung dem Zentralrat entgegenbringen, anders kann ich Ihre Giftigkeit ncht deuten, mit der Sie Ihren Vorschreiber anzicken. Das wirkt ziemlich niveaulos.
zum Beitrag23.03.2016 , 20:28 Uhr
Und die AFD ist wahrscheinlich eine ganz normale Partei, alles klar, da hab ich mal wieder was dazugelernt
zum Beitrag23.03.2016 , 20:13 Uhr
Könnten Sie das mal für ganz Dumme wie mich erklären? Oder habe ich Sie richtig verstanden, dass das Alles nicht so schlimm sei, dass ein Mensch für 2 Jahrzehnte in den Knast soll, weil der Staat aus dem dieser Mensch kommt, auch Menschenrechtsverletzungen begeht?
zum Beitrag18.03.2016 , 07:17 Uhr
Ich wüsste gern mehr von diesen Typen hinter Gittern...
zum Beitrag10.03.2016 , 20:43 Uhr
Wahrscheinlich kriegt es sowieso keiner mehr mit, was ich noch absondern muß, aber ich muß einfach nochmal loswerden, dass Sie nach meinem Dafürhalten viele richtige Sachen geschrieben haben. Was Herr oder Frau Thomas daran stört, erschließt sich mir nicht. Und ich glaube auch nicht, dass die Welt um einen Furz besser werden würde, wenn ab Morgen alle Topkonzerne der Welt rein weibliche Vorstände hätten und überhaupt das Mittelmanagement und alle anderen Entscheidungsträger(Innen), es bliebe auf der Welt grausam und ungerecht.
zum Beitrag05.03.2016 , 19:54 Uhr
Für mich ist das Schlimmste an den Drogen, dass sie nie da sind, wenn ich sie am dringendsten brauche!
zum Beitrag05.03.2016 , 19:47 Uhr
Richtiges Statement, sollen die Moralisten doch motzen!
zum Beitrag05.03.2016 , 14:05 Uhr
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, gehört Herr Beck zur Opposition und die kontrolliert höchstens die Regierung, welche unsere Geschicke lenkt. Natürlich sind das auch Politiker, aber eben Regierungspolitiker. Sie dürfen mich gern belehren, wenn ich da falsch gedacht habe.
zum Beitrag04.03.2016 , 18:52 Uhr
Mir war gar nicht bewusst, dass Herr Beck unseren Staat gelenkt hat, wieder was dazu gelernt, vielen Dank dafür!
zum Beitrag04.03.2016 , 17:04 Uhr
Das sich etwas eingestehen ist etwas anderes, als etwas nicht zu wissen. Ich kenn da auch was von, so isses ja nicht.
zum Beitrag04.03.2016 , 16:09 Uhr
Das ist ja das Verrückte, ich darf mich totsaufen und mir den dafür nötigen Stoff krieg ich an jeder Tanke und wg. 0,6 Gramm was auch immer hat sich Herr Beck jetzt moralisch so disqualifiziert, dass Sie ihm gleich seine Lebensgrundlage entziehen wollen? Sehr anständig von Ihnen.
zum Beitrag04.03.2016 , 14:40 Uhr
Vielleicht gesteht es sich nicht jede® ein, dasser/sie süchtig ist, aber eigentlich weiss man das schon selbst.
Ich glaube z.b. nicht, dass all die Genussraucher, die 10 und mehr Zigaretten am Tag geniessen, sich selbst glauben, nicht abhängig zu sein.
zum Beitrag03.03.2016 , 10:34 Uhr
Es ist schlimm, dass der Konsum von Drogen überhaupt als Delikt angesehen wird. Insofern teile ich Ihre Ansicht, Drogenkonsum sei kein Kavaliersdelikt.
Und ob Herr Beck süchtig ist, wird er wahrscheinlich besser wissen als Sie und ich.
zum Beitrag03.03.2016 , 10:23 Uhr
???
zum Beitrag03.03.2016 , 07:45 Uhr
Denken doch auch Sie mal nach, woher wollen Sie eigentlich wissen, dass Herr Beck während seiner Arbeitszeit im Bundestag Drogen konsumiert?
Seine Wortbeiträge finde ich jedenfalls meistens nachvollziehbar.
zum Beitrag23.02.2016 , 09:39 Uhr
Alles Spiesser hier, nur nicht Frau Rölke Sommer, Kämpferin für Freiheit, Gerechtigkeit und die einzig richtige linke Meinung!
zum Beitrag04.02.2016 , 18:11 Uhr
Ich will ja keine Haare spalten, aber Ihr Zitat aus dem Text passt nicht.
Der Autor bezieht sich auf diese Challengemütter und nicht auf Menschen, die glauben, sich die Zeit mit Herrn Zuckerbergs Geld- und Machtvermehrungsmaschine vertreiben zu müssen.
zum Beitrag04.02.2016 , 17:25 Uhr
...Und vor Allem sind viele der in den 60ern geborenen wahrscheinlich weniger völkisch und intolerant, als deren Kinder und Kindeskinder. (leider)
zum Beitrag04.02.2016 , 17:16 Uhr
Vielleicht sollten Sie den Artikel noch einmal lesen und dann etwas nachdenken und dann schreiben Sie noch mal was Passendes? Ich konnte im ganzen Artikel keine Zeile finden, in der schwer schuftenden Müttern der allabendliche Faselbuchbesuch nicht gegönnt wurde.
zum Beitrag30.01.2016 , 13:26 Uhr
Ich bestreite bestimmt nicht, dass in der Taz fehlerhafte Artikel erscheinen, aber ich bestreite energisch, dass das mit System passiert. Und besonders, dass das irgendwie durch die Regierung abgestimmt wird. Im Übrigen wackelt mein Weltbild im Moment tatsächlich, Ich hätte bis vor einem halben Jahr nicht geglaubt, dass ausgerechnet eine deutsche Kanzlerin, die auch noch der CDU angehört, bereit zu sein scheint, ihre politische Karriere ihrer Überzeugung zu opfern,
auch wenn man da ein paar Haare in der Suppe finden kann, Insofern gebe ich Ihnen Recht, wenn Sie mir schwarzweiß -Denken unterstellen.
zum Beitrag30.01.2016 , 11:25 Uhr
Das würde ja echte Solidarität mit den Schwächeren erforden und dazu sind die meisten von uns wohl nicht fähig. Es ist halt viel einfacher´, nach unten zu dreschen, als sich mit komplexen Sachverhalten beschäftigen zu müssen.
Außerdem könnten wir Mittelschichtler bei allzu großer Beschäftigung mit der Realität feststellen, dass auch wir momentan auf Kosten vieler Unterprivilegierter vor uns hinleben.
zum Beitrag30.01.2016 , 11:08 Uhr
Ich nehme Ihnen nicht ab, dass Sie selbst glauben, dass zum Beispiel die Taz Teil einer vom Staat gelenkten Manipulationsmaschine ist. Und selbst wenn Sie das wirklich glauben sollten, wann wurde zuletzt in Deutschland ein regierungskritischer Journalist daran gehindert, seine Meinung zu veröffentlichen? Und glauben Sie wirklich, dass zum Beispiel Frau Politkovskaya von tschetschenischen Terroristen ermordet wurde und nicht von Schergen Putins? Aber das wird wahrscheinlich auch alles vom Westen gesteuert? Es ist schon schlimm, dass ich mich genötigt sehe, die hiesige Medienlandschaft, die ich wirklich nicht perfekt finde, verteidigen zu müssen. Aber Sie zwingen mich mit Ihren absurden Vergleichen dazu und das nehme ich Ihnen übel
zum Beitrag