Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
12.11.2024 , 13:41 Uhr
Ich bin der Meinung, dass dieser "soziale Arbeitsmarkt" nichts weiter bringt als reguläre Beschäftigung zu verdrängen. So um 2009 rum, waren diese Jobs doch der "absolute Renner". Da haben sich pflegerische Einrichtungen schön daran satt verdient, und am Personal gespart. Ich bin mir sicher Industrie und öffentlicher Dienst freuen sich schon.. Wer sich jemals mit Arbeitslosigkeit, Bürgergeld und Armut beschäftigt hat, muss erkennen, dass der Staat durch Unfähigkeit völlig versagt hat. In Maßnahmen für Menschen ohne Arbeit befinden sich Ü- 50 jährige, Alleinerziehende, Sprachbarrieren, Menschen ohne Berufsausbildung. Man sieht hier Probleme von der Wiege bis zur Bahre von A nach B geschoben. Die Schuld wird dem Menschen ohne Job gegeben..
zum Beitrag24.10.2024 , 14:46 Uhr
Habe nicht nur hier gelesen-, Spiegel, WELT, Tagesschau auch. Positiv wird die Idee von RH irgendwie nur von BILD aufgenommen.. Ein durchsichtiges Manöver vom Robert sich kurz vor der BTW ganz klar zu positionieren-, und zwar für Schwarz- Grün..
zum Beitrag24.10.2024 , 11:10 Uhr
Meiner auch. Zweiter Grund das "Bündnis" nicht zu wählen, ist für mich die verklärte Sicht auf Russland und Putin.
zum Beitrag02.10.2024 , 10:59 Uhr
Ich habe einmal einen TV Bericht über das Volk Israel, und sein Verhalten nach dem Holocaust und dem 2 Weltkrieg gesehen. In dem Bericht hieß es, nachdem was passiert ist, hat sich das Volk Israel gedacht:" Mit uns nie wieder-, nie wieder".
Ich finde, treffender kann man es nicht beschreiben.
zum Beitrag13.09.2024 , 11:42 Uhr
Dieser Vergleich ist ein Witz. Wenn FJS noch wäre, würde es weder die AgD, noch die BSW geben..! "Rechts neben mir soll es nichts geben, hat Strauß mal gesagt.. Im Gegensatz zu oben genannten Parteien und Bündnissen, war FJS ein "lupenreiner Demokrat". Außerdem hat er hunderte Menschen als politische Gefangene aus der ehem. DDR frei gekauft..
zum Beitrag17.06.2024 , 11:53 Uhr
Es darf aber nicht vergessen werden, WER mit neoliberaler Politik und Abbau von Sozialstaat erst begonnen hat. das ging 1998 los. Die SPD in Koalition mit den Grünen.
zum Beitrag21.03.2024 , 13:24 Uhr
Leider gibt es "Solche und Solche". Selber mal in eine "Maßnahme" von der damaligen ARGE gezwungen worden, habe ich mich mit dieser "Arbeitslosenindustrie" genaustens auseinandersetzten können. Die meisten als Vermittlungshemmnisse. Ü 50, Alleinerziehend, Sprachbarrieren.. Und vor allem viele, die durch die groben Maschen unseres klasse Bildungssystems gefallen sind. Sei es durch sprachliche Defizite, körperliche Einschränkungen. Auch mit Mitte 20 hat sich dem noch niemand gewidmet..
zum Beitrag24.01.2024 , 10:53 Uhr
Ich habe volles Verständnis für die Angestellten der DB. Soviel Arbeit, soviel Verantwortung und Stress. Soviel Gefahr. Ich habe Verständnis für den Streik. Der Vorstand macht sich die Taschen voll und erhöht die Boni-, alles auf dem Rücken von Meschen.
Nur-, es gibt auch andere Bereiche der Gesellschaft, wo Löhne noch viel nieriger und Arbeitsbedingungen noch katastrophaler sind. In der Pflege. Pflegekräften wünsche ich mal so einen Support, wie die GDL und der Herr W. ihren Leuten geben. Die sollen da mal aufräumen, Klinikkonzerne entmachten, für Gehalt und Arbeitsbedingungen streiten!
zum Beitrag23.01.2024 , 10:39 Uhr
- Die Regierung von SPD, Grünen und FDP ist sowieso nicht besonders sozial. -
Kommt darauf an, was man unter "sozial" versteht. Nur das was da ist, ist auch da. Oder-, es zählt, "wer die Kapelle" bezahlt.. An Korrekturen am sog. Bürgergeld, gab es seit 2003 nicht mehr soviel was ich als sehr sozial verstehe. Vieles ist aber von Union und Liberalen verhindert worden-, Sanktionen..
Für das KG bin ich nicht. Ein Monster an Bürokratie aus der Gießkanne. Es gibt in dem Bereich schon Leistungen die gar nicht abberufen werdenn, wie in der Nachhilfe oder dem Musikunterricht.
Ich glaube, dass VIELE nicht an den Kindern sparen. Ich glaube nicht, dass es ALLE sind.
zum Beitrag19.01.2024 , 10:17 Uhr
Diese "Partei" hätte man von Beginn an in die Pflicht nehmen müssen. Dann wäre es bei Petry und Lucke geblieben. Jetzt hat man ein Monster am Hals, dass nicht mehr-, oder nur schwer kontrollierbar ist.. Meine Meinung ist, dass von Anfang an auch hätte mit der AgD koaliert hätte werden müssen-, nicht weil ich die so gerne mag, sondern weil man durch "Nichtbeachtung" die erst zu dem gemacht hat, was sie ist. Wer sich nicht in Verantwortung ziegen muss, kann verlangen was er will, versprechen was er will, kann immer dagegen sein.
zum Beitrag17.01.2024 , 11:32 Uhr
Das JC zahlt keine höheren Mieten als die tatsächlichen KDU. Was fehlt, muss der Empfänger aus eigener Tüte zahlen-, das ist immer öfter der Fall. Schrecklich die Vorstellung. Habe auch mal Transfer bekommen, das war sehr eng-, hätte ich davon auch noch Miete bezahlen sollen aus dem RS..
In Hmbrg hatten wir übrigens mal einen Schwarz Grünen Senat für mehr als 4 Jahre. In dieser Zeit ist nicht eine einzige Wohnung gebaut worden. Soviel zum Thema Grüne und Union..
zum Beitrag05.12.2023 , 10:56 Uhr
Die Wahrheit liegt wie so oft-, genau dazwischen. Ich halte nichts von Merz, bin kein Wähler der Union, aber Kindergrundsicherung und BG gehören überdacht. Bei Ersterem, weiß niemand, wo das Geld überhaupt landet. Und es gibt bereits Leistungen in diesem Bereich, die gar nicht abgerufen werden. Eine jährliche Anpassung beim BG, damals Hartz IV gab es immer-, finde ich auch ok. Bloß, 11 Prozent in diesem Jahr halte ich für übertrieben. War auch mal auf Transfer-, lag damals bei 345 Euro. Nur so..
zum Beitrag28.11.2023 , 10:43 Uhr
-Leider eine vollkommen richtige Analyse. Es fehlt nur noch der Hinweis, dass wir so fast unausweichlich auf ein faschistisches Regime zulaufen.-
Das ist mMn vollkommen richtig. Mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, was aus diesem Land in ein paar Jahren mal wird.. Wo soll man nur hin..?
Wütend macht mich nur, dass die politische Stimmung, die momentan immer stärker wird, aus Problemen resultiert, die seit Anfang der 60' er Jahre von jeder amtierenden Regierung verschoben wurde..
zum Beitrag16.11.2023 , 11:21 Uhr
Das Regieren ist für Grüne doch nichts Neues-, man weiß doch noch aus der "Agenda Koalition" von '98, was die Stunde des Regierens geschlagen hat. Damals hat man das Land vor dem Staatsbankrott gerettet, mit der "größten Sozialstaatsreform" aller Zeiten. Davon hat Merkel profitiert..
Ich bin gegen die KGS. Geld "oben rein schütten", dass bestimmt nicht-, oder garantiert nicht bei Kindern ankommt, ist der falsche Weg. Es gibt schon Leistungen in Sachen Kinder, Schule und Erziehung, die gar nicht abgerufen werden.. Warum noch mehr davon..?
zum Beitrag30.08.2023 , 10:19 Uhr
Geförderter Wohnraum, dessen Preisbindung ausläuft, ein Staat, der sich schon Anfang der 1980'er Jahre aus dem sozialen Wohnungsbau zurückgezogen hat und ein immer größer werdender Niedriglohnsektor, das sind die Probleme.
zum Beitrag22.08.2023 , 11:09 Uhr
Ja. Integration muss möglich sein. In den Arbeitsmarkt und in die Sozialsysteme. Wer etwas anderes sagt, macht sich etwas vor. "Wir schaffen das" ist dürftig, und zeugt von Planlosigkeit.
zum Beitrag16.08.2023 , 12:22 Uhr
Ich kenne selbst wen, der in den ehem. Esso Buden gewohnt hat. Der wartet jetzt seit mittlerweile 13 Jahren auf seine Neubauwohnung Erstbezug. Mit glänzenden Augen erzählt er mir immer davon, wie schön es in dem Viertel und der neuen Wohnung wird. Wenn die BHB das Projekt angefangen und fertig gestellt hätte, wären viele Mieter, Bestandsmieter gewesen, die ein Anrecht auf eine § 5 Schein-, oder Sozialwohnung gehabt hätten. Da hatte die BHB wohl keinen Bock drauf und hat sich raus gezogen. Schließlich haben die das Areal und die Häuser ja auch verfallen lassen. Bewusst. Ich würde es sehr gut finden, wenn die Stadt Hamburg das Gelände kaufen und dort Wohnungen errichten würde. Ohne Pomp und Schnicki Schnacki..
zum Beitrag02.08.2023 , 12:20 Uhr
Mich nervt die Kommerzialisierung des CSD seit Jahren immer mehr. Man tritt die Parade an, und was sieht man zuerst-, Trucks von Daimler und BLÖD gespossort. Leider werden alle "Paraden" immer kommerzieller. Obwohl man das nicht vergleichen kann- sollte.. Nur frage ich mich wirklich, welchem "Spektrum" sind denn diese Leute zuzuordnen..? Aktivistinnen..? Linke Szene- was ist das heute eigentlich noch..?
zum Beitrag09.06.2023 , 08:32 Uhr
In den 80'ern hat man mir erzählt, dass ich nach meinem Tod bei Gott bin, dass Christus für mich starb, und dass der Herr eine wunderschöne Frau bereithält, mit der ich mein ganzes Leben glücklich bin.. Das leben ist etwas komplizierter.. Ich habe viele Leute gesehen, die sich mit sowas unglücklich gemacht haben. Die Kirche spielt in meinem Leben keine Rolle mehr..
zum Beitrag11.05.2023 , 10:00 Uhr
Sie sollten zur BILD gehen, die brauchen solche Blackwhite Sichtweisen Schreiberlinge.. Sie machen das richtig gut..
zum Beitrag02.05.2023 , 08:23 Uhr
BP braucht die Grünen nicht. Die Grünen ihn auch nicht. Die Menschen in Tübingen werden wissen, warum er schon so lange OB der Stadt ist.
zum Beitrag06.02.2023 , 10:10 Uhr
Ich habe nichts für die AgD übrig- nichts. Ich halte sie für sehr gefährlich. Brandgefährlich. Es fing mit Lucke an und hat bei Weidel und Bernd Höcke gendet. Hätte man diese Radikalisierung verhindern können, indem man Koalitionen mit dieser Partei eingegangen wäre? Vielleicht würde es diese "Partei" dann gar nicht mehr geben..?! Also, sie nähren sich von Ausgrenzung.
Das hat übrigens eine Person gesagt, von der ich insgesamt so wenig halte wie von den "Corega Tabs", und ich frage mich, warum die nicht bei denen ist. Sahra Wagenknecht.
zum Beitrag12.01.2023 , 10:35 Uhr
Trotz allem ist mir FG irgendwie sympathisch. Jamaika wäre ja möglich, GroKo und Ampel auch, Ersteres und Letzteres wollen die Grünen nicht- das haben sie schon gesagt, als sie von der Union umworben worden sind. Ich wünsche mir die Ampel für Berlin, das bleibt aber Wunschdenken.
Das nächste Silvester in Berlin wird bestimmt nicht anders, wenn es ne andere Koalition wird..
zum Beitrag04.01.2023 , 22:12 Uhr
Also, zum Ersten heißt es "Einwanderer" nicht "Ausländer". Und wie entzieht "der Staat" die Berechtigung zur Integration..? Und wer darf hier nicht arbeiten- Einwanderer, die hier in dritter Generation leben..?
Von wem reden Sie..?
zum Beitrag04.01.2023 , 12:31 Uhr
Und genau deshalb bin ich für ein absolutes Böller-, und Feuerwerksverbot für Privatmenschen. Die Umweltbelastung, alte und kranke Menschen, Tiere und kleine Kinder, für alle diese Lebewesen ist Feuerwerk und Böllerei eine Qual.
zum Beitrag14.12.2022 , 10:42 Uhr
Das dreigliedrige Schulsystem ist genauso wie die Gesameinschaftsschule Ideologie. Wichtig ist kein Schulsystem, sondern frühstmögliche Förderung, und keine Benachteiligung aufgrund sozialer Herkunft. Wenn Letzteres über den späteren Lebensweg entscheidet, ist egal, in welchem Schulsystem ich mich befinde.Diese Benachteiligung muss beendet werden. Wenn jede neue Regieungskoalition am Bildungssystem in jedem BL rumdocktort, kann nichts werden. Ich erinnere den Plan der einst Schwarz/ Grünen Regierung in Hamburg, die reguläre Grundschulzeit von 4 auf 6 Jahre aufzustocken.Ich hielt das für totalen Unsinn. Das ist zum Glück durch einen Volksentscheid gestoppt worden. Förderung und Bildung so früh wie möglich. Und viele zu frühe Selektierung muss aufhören. Die Probleme unseres Bildungssystems sind Selektierung, Unterfinanzierung und zu späte Förderung- wenn dann überhaupt davon noch gesprochen werden kann
zum Beitrag05.12.2022 , 10:40 Uhr
Wäre doch die ehem. PDS immer diese geblieben. Dann könnte man in den neuen BL ein Klientel bedienen in den alten BL ein anderes. Die Partei wäre dann in vielen Ländern an Regierungen beteiligt und im Bund stabil bei 8 Prozent.Ich weiß das, glaubt mir. Die Fusion war unverzeihlich.
Als ehemaliges PM wünsche ich mir aber zutiefst, dass die Partei sich so schnell wie möglich auflöst.
zum Beitrag01.12.2022 , 10:42 Uhr
Ich finde, dass wir eine gute Regierung haben! Sowas hätte und hat die Union niemals hinbekommen, das ist nicht deren Thema. Auch mit der FDP nicht. Da müssen SPD und Grüne ran. Es gibt so vieles was gut läuft in der Ampel. Ich hoffe, dass das viel mehr Menschen sehen. Ob Digitalisierung, Einwanderung, Abhänigkeiten. Ich hoffe, viele erinnert's bei der nächsten BTW.
zum Beitrag23.11.2022 , 10:32 Uhr
Jetzt müsste dem Letzten auch klar sein, wer die A2010 so wollte wie sie ist- und wer will, und wollte dass es an ihr auch keine Veränderungen gibt. Die Union.
Das alte System aus ALG I, Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe hätte beibehalten werden sollen. Das System H4 hat Armut, Diskriminierung und Stigmatisierung geschaffen. Mehr nicht. Und den größten NLS ganz Europas. Das hat Rezzo Schlauch ganz stolz beworben seinerzeit.
Frau Merkel wollte, als sie noch in der Opposition war, sogar die ehem. Sozialhilfe ABSCHAFFEN. Mit den netten Worten : " Das wird alles von Ihren Steuern bezahlt".
Im BR hat sich damals die Union in vielem durchgesetz, Regelsatz 345 statt 500 Euro, wie von der SPD gefordert, Sanktionen.
zum Beitrag04.11.2022 , 12:09 Uhr
Sie schreiben in anderen Worten das, was ich schrieb..
zum Beitrag03.11.2022 , 11:22 Uhr
Wenn's um das Fressen geht, ist die Moral zweitrangig.. Das dass auch bei den sog. "Linken" so ist, beweist dieser Sachverhalt ja nun eindeutig. Und der MENSCH heißt MENSCH..
zum Beitrag03.11.2022 , 10:35 Uhr
Ich find das 49 Euro Ticket richtig gut..! Die Linke MUSS natürlich sofort etwas daran auszusetzen haben- Wie könnte es auch anders sein.. Konstruktiv, kommt von der Partei nischt.. Armen Menschen, wird das Ticket wenig nützen, für die ist es noch zu teuer. Aber die, die mehr haben, werden sich freuen..
zum Beitrag31.10.2022 , 11:22 Uhr
Bei der Berichterstattung zur Wahl in Niedersachsen wurde die Partei die Linke nicht einmal mehr erwähnt. Könnt ihr das nicht auch so halten? Ihr seid irgendwie nicht auf dem neuesten Stand. Ihr würdet "uns"- euren Lesern einen riesigen Gefallen tun..
zum Beitrag11.10.2022 , 11:03 Uhr
Ich wünsche mir ganz doll, dass es die Ampel nicht zerreißt. Weil leider geht eine Koa nicht ausschließlich mit den Grünen und der SPD, sowas ist leider nur noch in einzelnen BL- siehe NS möglich. Alternativen wären- eine GroKo, woran ich nicht eine Minute denken möchte, oder Schwarz -Grün. Letzterem wäre ich nicht abgeneigt, aber die Bundes Union ist für das Regieren noch zu abgewrackt. Ich halte nichts von Merz, sehe ihn als einzige Katastrophe,.menschlich wie fachlich. Die Zukunft der CDU, liegt für mich bei Wüst oder Günther, die könnte ich sogar wählen. Bis die bei der Union übernehmen, dauert es aber noch ein wenig.
zum Beitrag17.09.2022 , 14:01 Uhr
Die Partei ist schon lange nicht mehr handlungsfähig. Selbst wenn bei der BTW RGR möglich gewesen wäre, die Linke wäre gar nicht in der Lage gewesen, das logistisch umzusetzen. Das Einzige, aber wirklich Einzige was mich sorgend macht ist, dass ein Wegfall der Linken die AGd stärkt. Sieht man jetzt schon, die prozente, die bei der Linken wegfallen, kommen Coregatabs zugute..
zum Beitrag13.09.2022 , 13:10 Uhr
Falsch. Die SPD wollte damals einen wesentlich höheren Regelsatz. Bei 500 bis 600 Euro. Da hat sich die UNION nämlich knallhart durchgesetzt. Es heißt immer H4 das hat die SPD mit den Grünen gemacht., stimmt aber nicht- Bis auf die Linke waren alle beteiligt..
zum Beitrag11.09.2022 , 11:19 Uhr
Können Sie das belegen, was "händeringend " gesucht wird, und das mit Tesla..? Ich bin mir sicher, dass auch Studienabbrecher im Handwerk arbeiten.. H4 als Lichtblick zu bezeichnen ist dumm..
Warum fangen Sie nicht bei Tesla an..?
BILD bildet dir deine Meinung...
zum Beitrag06.09.2022 , 11:04 Uhr
Das erste Mal in meinem Leben, dass ich eins bin mit der FDP; Historisch ist das.Ich hoffe, die setzen sich durch. In Finnland haben sich die dortigen Grünen für AK ausgesprochen. In vielen anderen Ländern wird AK nicht so religiös fanatisch betrachtet wie hier. Ein Mix aus erneuerbaren Energien und neuen AKW's. Das wärs.
zum Beitrag05.09.2022 , 10:43 Uhr
FFF wird von Antisemiten unterwandert. Irgendwie tut es mir nicht leid- FFF war für mich immer der Inbegriff reicher, verwöhnter Kids, die ihre Karriere planen und sich nicht um Geringverdiener und Transfers kümmern.. Bewegungen werden gerne mal unterwandert, ist nichts Neues..
Es lassen sich auch viele Prommis von BDS einspannen- U2, Brian Adams.
zum Beitrag19.08.2022 , 14:39 Uhr
Heil ist kein Seeheimer, er ist beim Kreis Netzwerker. Ich las grad, dass er Fan der A2010 war. Wie er heute dazu stehe sei unbekannt. Ich habe nicht geschrieben, dass ich OS "gut finde". Was war die Alternative- Merz, Laschet?
Die A2010 hätte grundreformiert werden müssen. Die Union wollte es nicht.
zum Beitrag19.08.2022 , 10:13 Uhr
Ja genau. Freue mich auf März und auf die Wiederauferstehung von Nachtschattengewächsen wie Spahn, Scheuer, Klöckner.. Vielleicht kommt XChristian Wulf noch dazu, und die Uschi.. Friedhof der Kuscheltiere.
Nein ganz im Ernst- habe irgendwo gelesen, dass Heil in den Startlöchern stehen soll. Ich find den sympathisch. Er ist unbelastet. Ich befürchte nur, dass die Grünen mit der Union wollen..
zum Beitrag12.08.2022 , 14:43 Uhr
Die Spaltung der gesellschaft begann schon Ende der 90'er Jahre. Die Agenda hat sie noch verfestigt und zementiert. Wer weiß, wie die ausgefallen wäre, hätte die Union regiert. Merkel wollte seinerzeit sogar die ehem. Sozialhilfe abschaffen. Und nach fast 25 Jahren stetig gewachsele Ungleichheit einfach auszumerzen ist wohl schwierig. Und auch nicht gewollt..
zum Beitrag05.08.2022 , 10:01 Uhr
- Kurzum: Will man was erreichen oder verändern oder sich absichtlich ins off stellen und dramatisierend alles besser wissen? Prädikat "schädlich".-
das ist genau das, was mich bie der Linkspartei immer gestört hat, und warum ich sie auch verlassen habe. Dinge kritisieren, aber nicht verändern wollen. Dagegen sein. Ohne Lösungsvorschläge.SPD und Grüne als neoliberal bezeichnen, selber aber nichtmal im Ansatz das erreichen, was Grüne und SPD erreicht haben. Da lobe ich mir Leute wie A. Marquardt, die zur SPD zurück gekehrt ist, um vielleicht etwas zu erreichen.
zum Beitrag04.08.2022 , 08:17 Uhr
Durch eine Erkrankung meines Vaters Anfang der 80'er, weiß ich was es heißt, in Armut, Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe abzurutschen. Ich fühlte mich isoliert und ausgegrenzt. Kontakt zu Schulfreunden wurde sehr schwierig. Es drehte sich alles nur um kein Geld und Krankheit, Verzicht. Mein Vater war damals ständig zu Hause, was zu Spannungen und Konflikten führte. Ich habe damals große Schulprobleme bekommen, rutschte Leistungsmäßig sehr ab. Übrigens ist die Stigmatisierung von Armut im Ländlichen noch viel stärker als in der Stadt. Dort kann man nämlich anonym untertauchen. Auf dem Dorf ist das nicht möglich.
zum Beitrag23.07.2022 , 15:05 Uhr
Erzählen se ma..
zum Beitrag22.07.2022 , 22:59 Uhr
Schön, wenn man "dagegen" ist.. Konkrete Lösungsansätze zu Reformen oder Überwindung des H4 Systems gab es von der Partei die Linke nie.
zum Beitrag22.07.2022 , 20:28 Uhr
Die Agenda wurde anno von allen Parteien außer der Linken erarbeitet und unterstützt. Sie wurde im Bundesrat mit der Mehrheit aller Parteien außer die Linke verabschiedet. Den anfänglichen RS von 345 Euro wollten Union und Liberale, Grüne und SPD forderten mind. 500 Euro. Der Mindestlohn wurde von der SPD gefordert. Union und FDP wollten ihn nie. Soviel dazu, dass Grüne und SPD von '98 bis 2005 regiert haben. Die Linke hat außer Kritik am Hartz System nie etwas konkretes zu dessen Reform oder Verbesserung beigetragen.
zum Beitrag21.07.2022 , 10:42 Uhr
- Nach all den Jahren weiß man in den Jobcentern, dass der Ansatz, Empfänger:innen von Arbeitslosengeld II in ungeliebte Trainingsmaßnahmen oder schlecht entlohnte Zeitarbeit zu zwingen, gescheitert ist, weil sich dadurch kein nachhaltiges Erwerbsleben aufbauen lässt. -
Das ist richtig, und war einer der Grundfehler der Agenda- wenn sie nicht ein einziger Fehler war. Wenn überhaupt, hätte die Agenda über die Jahre "grund überholt" werden müssen- vom Mindestlohn an.. Das wollte die SPD. Die Union nicht. Letztere wollte sogar die ehem. Sozialhilfe abschaffen- Merkel wars..
zum Beitrag05.07.2022 , 11:21 Uhr
Auch wenn das vielleicht etwas vom Thema abweicht, ein Bekannter von mir- Russe, sagte mir einmal, dass er keine russischen Freunde habe, da die russische Gesellschaft von Grund auf homophob sei. Soviel dazu
zum Beitrag28.06.2022 , 07:28 Uhr
Es wird unter "Sonstige" der linken Parteien neben DKP und MLDP demnächst noch eine geben- die Linke. Und das ist auch gut so.
zum Beitrag24.06.2022 , 12:09 Uhr
Sie redet immer nur vom "oben nach unten verteilen", nicht aber wo "oben" anfängt.
Leider wird in diesem Land umgekehrt verteilt. Leider.
zum Beitrag09.06.2022 , 10:00 Uhr
Vergessen werden darf nicht, dass die Stadt von 2001 bis 2011 Von der Union, zum Teil mit den Grünen regiert wurde. Der soziale Wohnungsbau wurde während dieser Zeit auf Null gefahren.. Erst der nachfolgende SPD Senat unter Scholz, hat wieder angefangen überhaupt Wohnungen zu bauen, mit einem sog. 3tel Mix aus Sozialwohnungen. 10 Jahre Union sind nicht so einfach aufzuholen..
zum Beitrag08.06.2022 , 21:18 Uhr
Eine Partei, die alles aus dem linken Spektrum was es nur gibt in sich vereint, funktioniert nicht. Einschließlich Leuten, die sich der SPD abgewandt haben. Der Zusammenschluss von ehem. PDS und WASG hatte damals seinen Erfolg. Sozialpolitik war DAS Thema der Partei. Nun haben sich die Hartz Reformen längst in die Gesellschaft eingebrannt. Die Linke hat über die Jahre nicht glaubhaft machen können, dass sie an denen wirklich etwas verändern will oder kann.
zum Beitrag29.05.2022 , 09:43 Uhr
In SH ist der MP beliebt, deshalb hat dort niemand eingesehen, warum der abgewählt werden soll, er ist sogar noch mehr als bestätigt worden, Grün auch , nur die FDP ist abgestraft worden. Jetzt reicht es für Schwarz- Grün. IN NRW können sich viele bestimmt noch an die Katastrophe Hannelore erinnern- und Wüst wirkt kompetent und sympathisch- warum soll er gehen..? Ich als nicht Unionsanhänger würde Wüst und Günther sofort wählen.
zum Beitrag21.05.2022 , 13:21 Uhr
Wüst und Günther sind sympathisch.. Für die beiden würde ich auch die Union wählen. Ich hoffe, dass die beiden Merz bald beerben. Und dann mit den Grünen koalieren.
zum Beitrag20.05.2022 , 14:55 Uhr
Ich bin gespannt, und ich finde es so gut..! Bin selber vor vielen Jahren Opfer der damals noch namigen ARGE geworden. Wobei ich mich an alle Spielregeln gehalten habe, war ich im Würgegriff dieser Behörde. Weil meine KdU zu hoch waren, nötigte man mich zu meiner Mama zurück zu ziehen, in der Hoffnung, mir keine KdU mehr zahlen zu müssen, sondern nur noch den RS. Das war eine Falle- das Jobcenter wertete uns dann als Bedarfsgemeinschaft und hat mir H4 gestrichen- meine Mama verdiene angelich zuviel. Da stand ich ohne RS und Krankenversicherung. Das ist Willkür und gehört verboten. Schikane um Geld zu sparen.
zum Beitrag11.05.2022 , 10:04 Uhr
- doch die Mehrheit der Bürger:innen wünscht sich laut Umfragen eine rot-grüne Regierung. -
Ich kann das nicht glauben.. Stimmt das, oder haben die Leutz in NRW den Schuss nicht gehört..? Hannelore hat den Laden abgerockt, der Haushalt war nicht verfassungskonform, das ideologische Rumgemurckse am Schulsystem, die verrotteten Gebäude.
Schwarz- Grün..! Schwarz-Grün.
zum Beitrag20.04.2022 , 21:56 Uhr
Ich hoffe, dass in den Bundesländern, in denen die Linke (mit) regiert, es auch weiter läuft. Ist wohl aber ziemlich unrealistisch, wenn die Partei im Bund bald keine Rolle mehr spielt.. Realpolitisch gefällt mir die Partei. Was im Bund läuft, und in Ländern in denen sie keine Rolle mehr spielt, ist ein Abgrund.
zum Beitrag09.04.2022 , 19:40 Uhr
Ich mag DG, sehr sachlich und sympathisch, bodenständig- keine Skandale. Obwohl ich KEIN Unions -Wähler bin. Würde mir wünschen, dass er in der Bundespolitik ankommt. Er ist so ganz anders als Merz, kein Relikt aus den 90'ern. Könnte ihn mir als kommenden KK vorstellen. Hoffe auf Schwarz/ Grün in SH.
zum Beitrag08.04.2022 , 11:07 Uhr
Laut Forschungsgruppe Wahlen liegen heute, 08.04.2022, die Grünen bei 19 und die SPD bei 27 Prozent.Somit wäre eine Koalotion ohne Gelb möglich.
zum Beitrag30.03.2022 , 21:14 Uhr
Ganz Grundsätzliches ist und war in der Partei die Linke nie zu klären. In der Partei gibt es sowohl ein "pro Europa", als aber auch Strömungen, die eine Rückkehr zu Nationalstaaten fordert. Muss man sich mal reinziehen. Genauso die Frage um die Person Stalin in der Partei nie geklärt- aufgearbeitet wurde. Im Chat einer AG der Partei tauchten mir immer wieder Bilder von Stalin auf. Wenn die Partei an DIESER Frage zerbricht, ist es EINE der richtigen Fragen
zum Beitrag28.03.2022 , 10:34 Uhr
Ich bin kein CDU Wähler, in NRW wäre ich aber auf keinen Fall für die SPD. Hat Hannelore in ihrer Amtszeit den Laden doch in Grund und Boden gewirtschaftet- Haushalt nicht verfassungskonform, Schulsystem chaotisch kaputtgespart. Ich würde mir Schwarz- Grün wünschen
zum Beitrag25.03.2022 , 10:11 Uhr
Bei Twitter hat jemand gepostet, dass bei diesem Ergebnis, auch rot- green möglich wäre.. Stimmt es..?
zum Beitrag24.03.2022 , 11:33 Uhr
Kann mir eigentlich jemand mal sagen, warum Grüne und FDP im Saarland nur um und bei 5 Prozent liegen..?
zum Beitrag23.03.2022 , 11:36 Uhr
Nicht dass ich was für die Union übrig hätte, aber jemanden, der für die Entfernung eines Thälmann Gedenkens eintritt, als Betonkopf zu bezeichnen, ist doch schräg.. Sicher hat ET nicht viel mit dem heutigen Rußland zu tun- ich bin aber froh, in einem Land aufgewachsen zu sein, in dem nicht die Werte von Marx und Lenin und Thälmann Stand der Gesellschaft sind.
zum Beitrag01.03.2022 , 13:13 Uhr
Wer ist die Selbstgerechte- Sahra Wagenknecht? Die ist bei vielen Linken beliebt? Nö. Wo denn?
zum Beitrag01.03.2022 , 12:30 Uhr
Wo die AfD (erwartungsgemäß) total versagt gibt es in der Linken definitiv ein Umdenken - das muss bei allen Wagenknechts auch berücksichtigt und gewürdigt werden.
das Umdenken findet aber SEHR SPÄT statt-Fast schon zu spät.
Die Linke war schon immer mehr Sammelbecken verschiedener Strömungen
Sammelbecken- sehr richtig. Wie es eigentlich an beiden Polen der politischen Rändern war.
zum Beitrag01.03.2022 , 10:35 Uhr
Gut, dass Sie es nicht getan haben. Die Partei die Linke gibt es eigentlich gar nicht. ,Sie ist eine Art Sekte, bestehend aus DDR Nostalgikern, Stalinisten, pseudo Intellektuellen Akademikern, Rußland Getreuen, Kommunisten, Friedensbewegten ect.. Neu hinzu kommt, Beliebt bei jungen gut ausgebildeten Leuten mit Bildungshintergrund. Ich habe oft Leute gesehen, die sich enttäuscht von der SPD zugewand haben- die sind nicht lange geblieben.
zum Beitrag01.03.2022 , 10:17 Uhr
Die Linke zeigt langsam aber sicher das wahre Gesicht.Von Rußland rekrutierte Sektierer.. Schon beim Überfall 2014 auf die Krim, zeigten sich viele in meiner ehem. Stadtteilgruppe hoch erfreut und verständnisvoll.. Und zeigten Sympatie für Putins Lügen von "den Faschisten".
zum Beitrag21.02.2022 , 10:26 Uhr
Na ja, wer hat denn von 1982 bis 1998 dieses Land regiert? Richtig Tigerente. Und wer hat dann bis 2005 übernommen? Richtig Grüne und SPD. Wer von denen hat "eiskalt" Sozialstaat "abgescholzt"..? Richtig. Würds gar nicht so schlecht finden, wenn es wieder sozial- liberale Bündnisse geben würde, dann wäre die SPD nicht so sklavisch an die Grünen gebunden..
zum Beitrag18.02.2022 , 11:00 Uhr
Denn die Koalitionäre sind mitnichten natürliche Verbündete. Aber allen Beteiligten war diese Koalition wichtiger.
Welche Alternativen haben Sie gesehen..? Eine erneute GroKo- Jamaika mit Armin Laschet..? Letzteren möchte ich mir bei einem Treffe mit Putin lieber nicht vorstellen, und auch nicht um eventuelle Entscheidungen im Ukraine Konflikt.
zum Beitrag16.02.2022 , 10:08 Uhr
Immer schön im Klischee denken, so wi es ins dogmatisch- linke Weltbild passt.. Putin ist ok- menschlich, großherzig.. Stalin und Mao waren auch ganz ok- man muss das alles im historischen Kontext betrauchten, nech..!?
zum Beitrag01.02.2022 , 10:36 Uhr
Warum haben die Democratics nichts außer sleepy Joe und die alte Hexe zu bieten..? Das ist das Problem. Und ohne das Problem wäre DT kein Problem.
zum Beitrag22.01.2022 , 09:27 Uhr
Herzlich willkommen im öffentlichen Dienst unserer Demokratie liebe Reichsbürger, Nationalisten, Faschisten, Nazis, Anthroposophen.. wir integrieren euch..
zum Beitrag14.01.2022 , 18:50 Uhr
Der Antritt von HC als Kandidatin der Demokraten ist mit ein Grund, warum DT an die Macht gekommen ist. Viele mögen sie nicht. Sie ist korrupt, abgehoben- Establishment. Soll sie ruhig wieder antreten..
zum Beitrag13.01.2022 , 10:28 Uhr
Ich habe das Gefühl, dass wir zZ keine Opposition haben- nur eine Regierung. Der Rest sind gescheiterte Existenzen. Schade eigentlich.. Daher wünsche ich mir doppelt so doll, dass die Ampel es gut machen möge.
zum Beitrag12.01.2022 , 10:20 Uhr
Unsere Nachbarn aus dem europäischen Umland erklären es uns so geduldig und verständnisvoll- "Ihr könnt nicht gleichzeitig aus Kohlestrom und Atomkraft aussteigen." Wann verstehen es unsere Ideologen endlich..ß
zum Beitrag11.01.2022 , 10:15 Uhr
KK ist nicht mehr Juso Vorsitzender- er ist jetzt Generalsekretär. Ein kleiner aber bedeutender Unterschied.
zum Beitrag14.12.2021 , 10:27 Uhr
Ja kann es denn sein, dass der Herr Lindner doch noch sein Herz für die Umwelt begeistert, und vielleicht ein richtig guter FM wird? Nein im Ernst- ich habe Hoffnung, dass die Ampel doch ein Erfolg wird.
zum Beitrag03.12.2021 , 08:39 Uhr
Die Linke steht am Abgrund. ich weiß nicht, was jetzt besser wäre- Verantwortung in der Regierung übernehmen, oder aus der Opposition heraus. Letzteres sieht aus, als wäre man handlungsfähig und würde sich Gedanken machen. Handlungsfähigkeit und "sich Gedanken machen" sind die zwei Dinge, die die Linke vor der Bedeutungslosigkeit retten können. Sonst nix. Keine Gender-, und Identitätspolitik, keine Sektierer, keine Grabenkämpfe, kein altes Ehepaar.
zum Beitrag02.12.2021 , 12:23 Uhr
Sie möchten wohl ironisch klingen.. Gelingt Ihnen nicht so ganz. Eine Abtreibung ist das Recht einer Frau. Das ist zu Respektieren
zum Beitrag02.12.2021 , 12:03 Uhr
Die "Alternative" ist wie man sieht, längst in den Parlamenten angekommen.. Wer das abstreitet lügt. Manchmal können die andere Parteien sogar vor sich her treiben, das bringt denen Spaß allen zu zeigen, dass sie "da" sind..An wirklicher Gestaltung sind die nicht interresiert- eher an Zersetzung..
zum Beitrag26.11.2021 , 18:48 Uhr
Ich mag Cem, scheiß auf Realo oder Fundi.. Toni wirkt laut, grob und plump. Und ist es irgendwie nicht immer so, dass wenn es um die Macht geht, die Fundis das Nachsehen haben..?
zum Beitrag16.11.2021 , 10:39 Uhr
Sie haben gerade mal 14 % der abgegebenen Stimmen bekommen.
Richtig. Und wer hat bei der BTW mit 10,5 prozent abgeschnitten- na..? Genau. Die Gelben.
zum Beitrag12.11.2021 , 10:15 Uhr
Was erwarten Sie von OS..? Jeder Mensch hat andere Eigenschaften. Jener ist nicht charismatisch- ja er wirkt langweilig, und..? Er ist für mich ein Moderator, aber auch ein Mensch der basta sagt. "Wer Führung bestellt, wird sie bekommen", sagte er als OBM von Hamburg einst. "Ich will, dass Hamburch wieder vernüntig regiert wird"- sagte er auch. Bis auf den G 20 Gipfel hat er das finde ich, auch sehr gut gemacht. Sein Senat hat sehr viele Wohnungen gebaut, von Beust- sein Vorgänger, nicht eine einzige. Wenn er das so macht wie einst in Hamburg als OBM freue ich mich.Aber ohne Gipfel bidde.
zum Beitrag10.11.2021 , 13:14 Uhr
Es gibt keinen warmen Mantel. Das gab es mal bei der ehem. Bundessozialhilfe. Ansonsten muss ich Ihnen recht geben. Es gibt Menschen, die kein Transfer bekommen und trotzdem weniger auf Tasche haben- isso. Ob freiwillig oder unfreiwillig. Was nicht darüber hinwegtäuschen soll, dass die meisten Bezieher von ALG II erwerbstätige Aufstocker sind.
zum Beitrag09.11.2021 , 07:43 Uhr
Gäbs Neuwahlen, wäre AB bei den Grünen raus. Dann wäre RH am Zug- der holt für die Grünen mind. 20 Prozent, vielleicht sogar mehr. Da würde es für Rot/ Grün, oder umgekehrt reichen. Dann wäre die Schwierigkeit eines Dreierbündnisses gestorben
zum Beitrag08.11.2021 , 11:48 Uhr
Klingbeil ist Seeheimer, das ist mir nicht so sympathisch- trotzdem finde ich ihn so unglaublich sympathisch. Esken gilt als links- sie ist mir so unglaublich unsympathisch.. Sie wäre kalter Kaffee statt Aufbruch. Trotz allem wäre ich dafür, dass sie bald verschwindet und Klingbeil übernimmt. Er könnte glaube ich gut zwischen den Flügeln der Partei vermitteln. Er wirkt trotzdem gemäßigt.
zum Beitrag05.11.2021 , 10:02 Uhr
So wie ich es bisher verstehe, soll nicht privatisiert, sondern in öffentliche Hand gebracht werden- eine Gesellschaft. Ich würde das als positiv sehen, wenn es denn so wäre.. Oder nicht..?
zum Beitrag04.11.2021 , 17:58 Uhr
Da sollte die Linke tatsächlich basisdemokratisch vorgehen und eine Mitgliederbefragung durchführen! Dann wird das wenigstens mal endlich eindeutig geklärt!
Stimmt! Vieles sollte die Linke basisdemokratisch entscheiden. Ich habe nur meine Zweifel, dass das logistisch zu bewältigen ist. Ich kenne die Partei ganz persönlich..
zum Beitrag04.11.2021 , 13:41 Uhr
Ich seh's schon kommen- 2024 wird Trump wieder Präsident. Ich wage fast nicht das zu Schreiben, aber ich habe da schlimmste Befürchtungen.. Trump wird das Land weiter "umbauen", weg von Demokratie, hin zu Präsidial. Viele werdens ihm danken- Reiche, Rechte, Religiöse und solche, die nichts zu verlieren haben. Die denken, dass DT wa für sie übrig hat, hat er aber nicht.. Und woran liegt das? Daran, dass die Gesellschaft sich immer mehr spaltet. Und das ist nicht erst seit gestern so, Reagan hat neoliberal gesäät, jetzt geht die Saat auf. Thatcher lässt grüßen..
zum Beitrag04.11.2021 , 10:41 Uhr
Richtig. Viele in der Partei die Linke- wenn nicht die meisten, wollen das aber. Deshalb kann ich Ihre Argumentation, dass die Partei Wagenknecht folgt, nicht nachvollziehen.
zum Beitrag04.11.2021 , 09:59 Uhr
Rückbesinnung ja-, steht in dem Bericht- aber nicht auf Wagenknecht. Das liest sich ganz anders.
-Nicht erwähnt werden dagegen Themen wie Migration, Antirassismus, Diversität und Gleichstellung. Diese waren in der Vergangenheit zum Teil heiß umstritten. Wobei die prominenteste Kritikerin derer, die solche Themen für wichtig halten, Ex-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht, -
Also ganz im Gegenteil..
zum Beitrag04.11.2021 , 08:21 Uhr
Die landeseigenen Wohnungen, die in Berlin unter Wowereits SPD/ PDS Senat verkauft wurden?
zum Beitrag04.11.2021 , 07:47 Uhr
Nur blöd, wenn Sarah etwas vorgibt, die Partei folgt
Die Partei folgt? Wo?
zum Beitrag03.11.2021 , 13:34 Uhr
Hat die Linke etwas verändert? Hat die Linke Wohnungen gebaut? Hat die Linke den Mindestlohn eingeführt? Nein. Hartz IV, Niedriglohnsektor, Leih-, und Zeitarbeit, Verkauf kommunalen Wohnraumes, Umwandlung von Miet-, in Wohneigentum- alles das gibt es auch in Städten und Bundesländern, mit Regierungsbeteiligung der Linken..
zum Beitrag03.11.2021 , 13:20 Uhr
Ich fand OL mal richtig gut- das war zur Zeit als die ehem. PDS in die Linke aufging. Ich empfand ihn als charismatisch und klug- das soziale Gewissen. Davon ist irgendwie nur noch trash übrig, eine traurige Witzfigur. Wie kann man nur so tief sinken..? Vom einstigen MP Saarlands.. Das gleiche gilt für Ehefrau Sahra, die für mich seit diesem Auftritt bei AW für mich verspielt hat. Ein Glück, dass sie es von Lauterbach um die Ohren gekriegt hat. Dieses Ehepaar wird sich zunehmends isolieren..
zum Beitrag28.10.2021 , 14:45 Uhr
Merkwürdigerweise gehen diese "hippen, urbanen" immer mehr in die Linke.Ich bin kein Parteimitglied mehr, in letzter Zeit ist mir aber immer wieder aufgefallen, dass "diese" Leute mehr werden in meiner ehem. Partei- jung, mit Studium, finanziell guter Hintergrund, und hauptsächlich interessiert an Gender-, und Identitätspolitik und Transsexualität. Das zerstört und zerfasert in meinen Augen den Markenkern der Linken. Wären solche Leutz nicht bei den Grünen viel besser aufgehoben..? Habe nie verstanden, warum die sich gerade von der Linken angezogen gefühlt haben. Dieses Klientel hat auch nicht das Gespür für soziale Themen- die stecken da einfach nicht so drinn.
zum Beitrag27.10.2021 , 11:53 Uhr
Ich frage mich, was in der Partei "die Linke" seit der BTW eigentlich passiert ist- genau nichts. Ich sehe DB, JW, SHW und MA, und die tun alle so, als wäre nichts gewesen.. Aufarbeiten will man das Ganze. Niemand räumt seinen Posten.Ich bin mir sicher, dass es diese partei in ein paar Jahren nicht mehr geben wird, oder sie wird ein Dasein fristen wie die DKP oder die MLDP.
zum Beitrag22.10.2021 , 11:56 Uhr
Ein gutes Stück Seeheimer-SPD, FDP und die Baerbock-Habeck-Grünen sind gesellschaftspolitisch doch selber weit rechts von der Mitte.
Ist das ernst gemeint..? Die Seeheimer sind bestimmt wirtschaftsliberal- aber rechts..? Kahrs, Scholz, Gabriel..? Wer in der FDP steht rechts? Nichtmal ein Kubicki.. Da gäbe es Alternativen.. Bei den Grünen sehe ich weit und breit nur Palmer, der vom Mainstream der Partei abdriftet. Ja, Palmer steht wohl rechts von der Mitte- aber die Vorsitzenden..?
zum Beitrag22.10.2021 , 10:45 Uhr
Bin sehr gespannt, was aus der Union wird. Schmeckt schon so ein bißchen nach Republican- Teaparty.. Wenn sich so wirtschaftsliberale ala Merz durchsetzen, und die völkisch-nationalen um Amthor und Maaß, dann gute Nacht.. Irgendwann verschmelzen dann AfD und Union..!? Sammeln Frustrierte, Rechte, Evangelikale, Bonzen..!?
zum Beitrag22.10.2021 , 10:32 Uhr
Was will RH eigentlich mit dem Finanzressort..? Ich finde, das passt nicht zu ihm. Umwelt-, Justiz- das würde passen. Kann ich auch als Nichtliberaler sagen, dass Finanzen zu CL eher passen würden..? Ich finde, das mit den Ministerien ist immer so eine Sache- war niemals ein Freund von Westerwelle, aber ich fand in das Außenministerium ist er wirklich reingewachsen, hat für mich gute Arbeit geleistet. Ganz zu Schweigen von Genscher. Wen ich noch richtig gut fand, war Künast als einst Verbraucherschutzministerin der Regierung Schröder.
zum Beitrag19.10.2021 , 10:13 Uhr
Ich habe so dass Gefühl, dass wir eine FDP geführte Bundesregierung mit einem Kanzler Lindner bekommen. Scholz wirds wohl nicht stören, weil er von jeher ein Seeheimer ist. Die Grünen haben sich übern Tisch ziehen lassen, der Robert und die Annalena sind einfach zu naiv.. Den Linner hat man glaube ich immer unterschätzt- jetzt kommt seine Stunde..
zum Beitrag19.10.2021 , 09:49 Uhr
Ich kann sehr gut verstehen, dass die Wähler der Linken "nicht so viele Stimmen gegeben haben"- weil die Partei es nämlich nicht verdient hat. Zum Nachdenken.
zum Beitrag15.10.2021 , 09:53 Uhr
Ich begreife nicht, warum nach dem Debakel der BTW nicht die gesamte Führung der Partei um Bartsch, HW, Wissler und Ali zurücktritt. Wäre doch nur logisch. Oder aber vielleicht gar nicht gewollt. Weil vielleicht gar nicht möglich, weil niemand da ist. Fähige, kluge Leute haben die Partei längst verlassen. Eigentlich schade um die Linke. Aber nach den letzten Jahren nur logisch.Gewisse Themen, wie Mieten, Rente und Arbeitsmarkt wurden immer in den Mittelpunkt gerückt. Seit einiger Zeit aber nicht mehr. Da ging es auschließlich nur noch um gender-, und Identitätspolitik. Ohne Neuanfang ist die Partei Geschichte. Den wird es aber glaube ich nicht geben- weil er gar nicht gewollt ist.
zum Beitrag14.10.2021 , 15:21 Uhr
Ist mir absolut nicht nachvollziehbar. Bärlin bräuchte einen Neuanfang Bärlin ist schrecklich runtergerockt. Die Ampel wäre ein guter Versuch gewesen. Hat Giffey soviel Druck von der Basis bekommen? Den Wählerwillen sehe ich hier nicht respektiert- das sehe ich als Gefahr für die nächste Wahl. Der Wähler könnte sich verschaukelt vorkommen. Das rächt sich. Bärlin ist runtergewirtschaftet. Für mich ist die Linke Schuld. Die Linke ist out.
zum Beitrag09.10.2021 , 12:22 Uhr
Bin gespannt, wohin es die Union treibt.. Zurück in die 90`er mit Merz, oder weiter nach Rechts..? Würde mich freuen, wenn Leute wie Rötgen und Günther mehr das Ruder nehmen würden. Die beiden wären für mich sogar wählbar. Eine moderne Großstadt Union wollte ja einst OVB in Hamburg gründen, ist dabei aber kläglich gescheitert. Eine Union wie unter Kohl ist wohl das letzte was gebraucht wird. Die Situation erinnert mich immer ein wenig an die Reps in den USA, die haben die Partei dann aus purer Verzweiflung einem Irren überlassen. Hoffentlich nicht hier auch.. Wer könnte das hier sein- Maaßen, X Naidoo..?
zum Beitrag30.09.2021 , 10:42 Uhr
Dann fruet sich sein Nachfolger.. Und irgendwie könnte ich mir so ganz "leger" vorstellen, dass das KK wird.
zum Beitrag30.09.2021 , 10:24 Uhr
„Der ganze Laden ist offensichtlich null vorbereitet auf die Zeit nach Merkel.“
Ich habe Frau GE niemals gemocht, hier aber sagt sie mMn etwas absolut Richtiges..! Besser hätte man es nicht sagen können.
zum Beitrag27.09.2021 , 14:12 Uhr
Im Wahlkampf war sie jedoch erstaunlich klar aufgestellt und machte große Avancen, mitgestalten zu wollen.
Aha, sind Sie schon sicher, dass Sie im richtigen Film sind..?
Klar aufgestellt, mitgestalten, schon klar..
zum Beitrag27.09.2021 , 13:38 Uhr
Das ist beim Regieren immer so eine Sache.. Finde ich ab und zu aber viel besser, als jahrelange Fundamentalopposition.
zum Beitrag27.09.2021 , 11:17 Uhr
Wenn die Linke den Einzug in den BT nicht erneut geschafft hätte, oder schaffen würde, gäbe es keinen Neuanfang. Das wäre der Anfang vom Ende.
zum Beitrag27.09.2021 , 11:13 Uhr
Ich habe im vergangenen Jahr die Partei verlassen. Immer mehr junge, sehr gut ausgebildete, akademische Mitglieder, die an Identitätspolitik und Gender interessiert sind- ja, Salonlinke.. Auf der anderen Seite 19880'er sektenhafte China,- und Russlandgetreue. Ik brauch dat nich.. Tschö.
zum Beitrag23.09.2021 , 10:13 Uhr
Nur mal so- was anspruchsvolle Musik ist, möchte ich gerne mal wissen. Gibt bestimmt auch Kreuzberger, die Gangsta hören.. Im Übrigen stehe ich der SPD sehr nahe und bin schwul..Giffey mag ich aber nicht, weil sie eine konservative und neoliberale Politik betreibt. Ich frage mich, warum Menschen sie wählen, wäre da Liberal und/ oder Union nicht die bessere Wahl..? Kalusi Mausi hat Berlin ganz schlecht regiert, hat ausschließlich Großprojekte gefördert, die Stadt kaputt gespart und landeseigene Wohnungen verkauft. Und dann hat er noch Sekt aus roten Pumps getrunken und mit Sabine Christiansen gefeiert..
zum Beitrag22.09.2021 , 13:43 Uhr
Hat sich was mit Wohnungen bauen. Es muss sozialer Wohnraum sein. In Hamburg hat der Senat unter O. Scholz ein riesiges Wohnungsbauprogramm angestoßen, es wird seit Jahren gebaut und gebaut.. Bringt nur nicht viel, da es Mieten im hochpreisigen Segment sind. Dieses Argument, dass meist von Union oder FDP kommt, aber auch von Giffey fängt nicht, dass einzig und allein Wohnungsbau hilft. Solange nicht gesetzlich geregelt ist, für wen der Wohnraum bestimmt ist, bleibt er weiter unerschwinglich.
zum Beitrag17.09.2021 , 10:16 Uhr
Ja ja, was es offiziell nicht geben durfte im ehem. "Arbeiter,- und Bauernstaat, zeigte nach seinem Abgesang seine häßliche Fratze.. Da haben die "Össis" ma richtig die Sau rausgelassen. Da haben "Jaqueline" und "Enrico" den Ärmsten mal gezeigt "wo der Hammer hängt.." So nach dem Motto:" die Wurst bleibt hier und der Pauschurlaub auch du Opfer".. Vielleicht denken viele "von drüben" immer noch so- und haben jetzt "ihre" Partei gefunden.
zum Beitrag08.09.2021 , 13:26 Uhr
Im Übrigen, könnte man sich solche Experimente wie den "Deckel" und Enteignungen schenken, wenn nicht schon Ende der 80'er Jahre der soziale Wohnungsbau massiv zurück gefahren worden wäre. Die Stadt Dresden hat an einem einzigen Tag seinen oder ihren gesamten sozialen Wohnungsbau veräußert..
zum Beitrag08.09.2021 , 13:17 Uhr
Ich habe meine ganz starken Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Mietendeckels. Hört sich alles klasse und supergerecht an, wenn aber WBG nichts mehr investieren (können) wegen dem Deckel- ist das sinnvoll..? Wenn Menschen mit gutem Einkommen in teuren Stadtteilen, ihre hohe Miete, die sie sich leisten können gedeckelt bekommen- ist das gerecht..? Was ist mit mir als "Mittelschichtler" , der Mamas Reihenhaus erbt und die Miete die ich bekomme, gedeckelt kriege- ist das gerecht..? Fragen über Fragen..
zum Beitrag07.09.2021 , 11:17 Uhr
Der momentane Höhenflug ist nicht der Genialität der SPD und Scholz zu verdanken, sondern der Dälichkeit der Union das HB -Männchen zum KK zu machen.. Wäre Söder das geworden, stünde die Union jetzt sicher bei 30 Prozent. Dann wären nach der Wahl Jamaika oder sog. Tigerente möglich gewesen. Was keinesfalls heißt, das ich generell ein Anhänger der Union bin. Bin Rückkehrer aus die Linke zur SPD. Ich möchte so Altlasten wie Müntefering, Steinbrück echt nicht mehr sehen. Ehrlich gesagt gehört OS ja auch dazu. Aber der kann ein Übergang zu einer neuen Generation sein. Meine Kritik an der SPD waren immer die Hartz Reformen. Da ist die Partei von Verbrechern wie Clement und Schröder gekapert worden. Die Frage ist nur, wie diese Reformen ausgesehen hätten, wenn die Union die Regierung gestellt hätten- wohl noch um einiges anders..Die SPD wollte ja auch so einiges an Reformen, wie zb den Mindestlohn, all das wollte die nachfolgende Unionsregierung nicht, die wollte die A2010 so stehen lassen..
Nur mal so nebenbei, die Partei die Linke hat nicht eine einzige Wohnung gebaut. Niemals. Und niemals ein Gegenkonzept zu H4 vorgestellt. H4 und prekäre Arbeitsverhältnisse gibt es auch in Thüringen.
zum Beitrag07.09.2021 , 10:21 Uhr
Dann bin ich bei den Linken nie richtig aufgehoben gewesen, dann bin ich ja ein Grüner..!
zum Beitrag07.09.2021 , 10:19 Uhr
Das sind Feindbilder aus den 80'ern, der sog. "Friedensbewegung" und der DKP, einseitig und plump. Das "gute " Russland und die "böse" USA, Agressor, Imperialismus- von welcher Seite..?
zum Beitrag06.09.2021 , 11:17 Uhr
Ich habe die Linke vor ein paar Monaten nach nach Jahren verlassen.Wenn die Partei nicht mehr weiß wofür sie steht, und hauptsächlich auf Gender-, und Identitätspolitik setzt, ist es nicht mehr meine Partei. HW und JW sind blass, ohne Profil, das waren schon die Vorgänger.Es wird ganz eng mit der BTW. Ein wenig schade wäre es, wenn die Linke aus dem BT fliegt, ich hätte dafür aber vollstes Verständnis. Sxgafft sie es nicht in den BT, ist es der Anfang vom Ende. Was mit SW gemacht wird, ist jenseits der Realität, das Verhalten vieler Linker zeigt ja auch, dass man sich in einem Paraleluniversum befindet, Sektierer und Altstalinisten fühlen sich hier sehr wohl.
zum Beitrag01.09.2021 , 10:33 Uhr
Was ist los mit der TAZ.. Geht's jetzt in Richtung Liberale, weil man sich mit Jamaika anfreundet??
zum Beitrag27.08.2021 , 14:24 Uhr
und Deutschland bekäme immerhin einen Kanzler, der im tiefsten Herzen liberaler ist als Söder.
Ist hiermit Laschet gemeint..? Das ist doch wohl ein Vollwitz oder?
zum Beitrag24.08.2021 , 10:04 Uhr
Der Linken-Abrüstungsexperte Jan van Aken hatte im Interview mit der taz gesagt, er wäre dagegen, „dass die Bundeswehr sich, um Leute zu retten, den Weg durch Kabul freischießt. Dann wären wir zurück im Krieg.“
Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich, wie naiv ist das..? Hat das irgendwas mit der Realität zu tun- oder doch etwas mit Blümchen und Bienchen..? Die Linke bekommt von mir keine Stimme mehr. Nicht bei dem Führungsduo, nicht mit L+W, die auf querfriendly machen, nicht mit irgendwelchen Sektierern wie jetzt in HH, die getötete Soldaten bejubeln..
zum Beitrag19.08.2021 , 10:49 Uhr
Ich sehe an dieser lebhaften, regen Diskussion, WIE gespalten unsere Gesellschaft ist. Selbst auf den Seiten der TAZ macht sich bemerkbar..
zum Beitrag19.08.2021 , 10:20 Uhr
BILD bildet dir deine Meinung.
zum Beitrag19.08.2021 , 07:19 Uhr
[...] Beitrag entfernt. Bitte beachten Sie die Netiquette. Vielen Dank! Die Moderation
zum Beitrag06.08.2021 , 10:54 Uhr
Es ist so herrlich einfach sich in solch schlichte Weltbilder zu verrennen.. Ein lieber Gott, Freunde, Feinde und Satan. Singen, beten und die Realität außen vor lassen. IGg machen es sich solche sog. Christen es sich sehr, sehr einfach.. Ich habe immer so das Gefühl, dass manchen Menschen die Realität zu kompliziert wird..
zum Beitrag05.08.2021 , 08:23 Uhr
ich frage mich, warum dieser sog. Gott den Menschen denn einen Verstand gegeben hat..? Diesen Gott Jaweh aus dem AT möchte ich niemals kennenlernen- ein grausamer alter Mann, zornig, eifersüchtig und rachsüchtig. So gar nicht ein Gott der Liebe..
zum Beitrag05.08.2021 , 08:11 Uhr
Ich möchte Laschet nicht als Kanzler. Mit der Agenda stimme ichI hnen zu. Frage mich nur, wie die ausgesehen hätte, wäre die Union von 1998 bis 2005 die Regierung gewesen.. Frau Merkel, damals noch Opposition, wollte sogar die ehem. Sozialhilfe abschaffen.. Ich möchte nicht Jamaika und schon gar nicht Schwarzrotgold. Ich wähle SPD. Sonst wähle ich die Linke, hat diesmal aber wenig Sinn wie ich finde..
zum Beitrag03.08.2021 , 11:30 Uhr
Können Sie das belegen? Ich kann es fast nicht glauben..
zum Beitrag30.07.2021 , 10:58 Uhr
Ein vernünftiges Interview- finde ich. Saleh will eine starke SPD, bestätigt dass es in der Partei verschiedene Flügel gibt, die es zu Einen gilt, findet wie auch ich- dass die SPD in verschiedensten Koalitionen viel erreicht hat. Das gilt auch für den Bund. Wo ich nur absolut nicht dafür bin, sind sog. "Deutschland Koalitionen" . Für die SPD das Schlechteste was eingegangen werden kann, weil sie sich hier am denkbar schlechtesten profilieren kann. Ich hoffe nur inständig, dass die SPD nach der BTW nicht ein solches Bündnis eingeht. Die Partei würde dadurch noch weiter na Profil, Sympathie und Glaubwürdigkeit verlieren. Leider, leider habe ich schon davon geträumt, dass es zu einer solchen Koalition kommt. Hoffentlich nicht. Ich würde den SD meine Stimme nämlich nicht mehr geben.
zum Beitrag27.07.2021 , 11:45 Uhr
In derAltenpflege arbeitet eigentlich niemand, der ein Abitur oder Studium hat.Dort arbeitet wer keine anderen Möglichkeiten hat. Muss ich mal sagen.Alten-, und Krankenpflege kann eigentlich nicht miteinander verglichen werden, in der Altenpflege sind die Arbeitsbedingungen wesentlich härter.Als ich in der Kp gearbeitet habe, hatte ich viele Mitschüler, die noch Jahre in der Pflege tätig waren. Heute geben viele schon in der Ausbildung auf. Ist so.
zum Beitrag24.07.2021 , 14:34 Uhr
Und was soll es bringen, "weiter links" zu wählen? Auf Garantie dann kein RRG, sondern garantiert Schwarz Grün oder eine Deutschland Koalition.
zum Beitrag23.07.2021 , 11:37 Uhr
Angela Merkel hat es achselzuckend zugelassen, dass die Ungleichheit in den letzten 16 Jahren gewachsen ist.
Ich glaube nicht, dass "unsere Kanzlerin" es zugelassen hat, dass Ungleichheit gewachsen ist.Die Ungleichheit in diesem Land wächst seit 1998- ist also schon etwas länger her. Und hätte AM "Ungleichheit" alleine zu verantworten? Sie hat die Politik der Agenda 2010 weitergeführt und nicht korrigiert. Weite Teile von Union und FDP wollten dies so, und das sogar noch verschärft. Ohne Mitwirkung von CDU und FDP lägen die RS von H4 höher als anfängliche 345 Euro. Da haben die sich aber durchgesetzt. Würde mich mal interessieren, wie die Agenda ausgesehen hätte, wenn zu dem ZP Union und FDP regiert hätten..
zum Beitrag23.06.2021 , 10:20 Uhr
Die Gefahr ist groß, dass Donald wirklich in knapp 4 Jahren nochnal antritt und wieder Präsident wird. Joe ist ein von Gott gesandter, aber wohl im Grunde machtlos. Die Reichen werden reicher und die Armen ärmer. Die Gesellschaft ist so gespalten, dass viele Abgehängte in Donald ihren Erlöser sehen, und die Anderen haben erkannt, dass er Politik für sie macht
zum Beitrag09.06.2021 , 13:23 Uhr
Die Linke ist dabei sich selbst abzuschaffen.. Schade. Was könnte nicht alles errecht werden..Unter Gysi und Wagenknecht lief der Laden. Alles was danach kam, war blass und ohne Inhalt. Die 2 neuen Vorsitzenden sagen mir gar nichts. Wer soll damit etwas anfangen können? Prekär Beschäftigte, Kranke, Empfänger von GruSi oder ALG II? Ich denke nicht. Schade, viele von denen haben sich jetzt der AfD zugewand- warum auch immer.
zum Beitrag09.06.2021 , 10:16 Uhr
Haben denn die "nicht konservativen" Parteien, wie SPD und Grüne- die meinten Sie bestimmt doch, da andere Ansichten und Vorschläge? Sind die einen Deut besser??
zum Beitrag02.06.2021 , 13:36 Uhr
Eure Head stimmt nicht so ganz. Petra Kelly WAR eine Grüder_innen der Partei Die Grünen, sie VERKÖRPERTE all das.
zum Beitrag19.05.2021 , 10:20 Uhr
Antisemitismus geht immer von Deutschen aus, wer das bestreitet ist einfach schlichtweg nicht informiert. Und anders herum gibt es keinen Antismemitismus, der von linker oder arabischer Seite ausgeht. Das muss verstanden werden.
zum Beitrag19.05.2021 , 10:14 Uhr
Dann wählen Sie mal bei der BTW eine "wahre" linke Partei. Evtl. MLPD, DKP..?
zum Beitrag15.04.2021 , 10:57 Uhr
Die Union hat in Berlin unter Diepgen fast die ganzen 80'er Jahre regiert, auch ein wenig in den 90'ern. Der soziale Wohnungsbau ist Bundessache und wurde schon Ende der 80'er Jahre von der damaligen Kohl- Regierung massiv abgebaut.
Ja, Sie haben Recht, rot und dunkelrot haben viele, viele Wohnungen verkauft- das gibt sogar Gysi zu. "War ein Fehler", sagte er..
zum Beitrag14.04.2021 , 10:04 Uhr
Scholz hat durchaus Chanchen. Alle Konservativen die ich kenne, halten Großes auf ihn.. Selbst meine Mama mit ihren 80 Lenzen will im Falle der Laschet Nominierung Olaf wählen. Das erste Mal in ihrem Leben nicht Union! Laschet wird der SPD bestimmt 5 Prozent schenken. Und viele Leutz ham Angst vor den Grünen- die wählen dann Olaf oder FDP.
zum Beitrag01.04.2021 , 10:52 Uhr
Ich habe bis vor kurzem immer mit Schwarz/Grün gerechnet, fand das auch immer gut, wenn ich an Hessen und BaWü denke. Bin mir nicht mehr so sic her, wenn ich die Union in den letzten Tagen abschmieren sehe.. Würde mir Markus als Kanzler wünschen, Armin ist der Alptraum- das Fleisch gewordene HB- Männchen.. Was ich gar nicht will, ist grr. Ich halte "meine Partei" nicht für regierungsfähig, sowas würde nach 2 Monaten auseinanderfliegen. Ich finde das neue Führungsduo der Linken so unterirdisch- ohne jede Substanz oder Botschaft. Nein, die Linke kriegt für September keine Stimme von mir..
zum Beitrag09.03.2021 , 10:43 Uhr
So ist es. Es geht nur immer darum, was die Grünen unter Regierungsbeteiligung "verbrechen". Niemand redet von den Linken in Regierungsverantwortung. Ich kann "meine Partei" nicht mehr ernst nehmen, wenn sie bloße Fundamentalopposition im Modus "dagegen" anstrebt. Gegenkonzepte sind gefragt, für das "wogegen" Mensch ist.
zum Beitrag02.03.2021 , 10:25 Uhr
Scholz ist dich einer der Letzten der unsäglichen Garde von 1998. Clement, Münte, Schröder alles Verbrecher.. Wenn der Letze von denen verstorben ist, kann mit Kühnert ein Neuanfang gemacht werden. Vorher gibt's die SPD für mich nicht
zum Beitrag01.03.2021 , 11:17 Uhr
Ein Bündnis mit der Linken- dass rein rechnerisch gar keine Mehrheit hat, würde wohl nach wenigen Wochen auseinanderfliegen.. Es gebe so fähige Leute in meiner Partei- Gysi, Wagenknecht, Bartsch, di Masi. Leider haben die in der Partei nicht das Sagen. Das haben die, welche Regierungsverantwortung gar nicht wollen, sondern Marx 21 oder kommunistische Plattform..
zum Beitrag26.02.2021 , 11:49 Uhr
"Meine Partei" hat 2 Vorsitzende, die eine davon will Regierungsbündnisse, die andere nicht. Ist das überhaupt irgendjemandem zu vermitteln? Ich glaube nicht. Dabei ist dies nur eine Absurdität unter vielen in der Linken. Ich wähle grün.
zum Beitrag25.02.2021 , 10:30 Uhr
Das mit der Villa ist doch echt Schwachsinn.. Warum soll JS denn soetwas nicht haben? Von mir aus kann er auch mehrere haben.. Haben andere Politiker keine Immobilien? Ich habe immer so das gefühl, hier wird jeden Tag eine andere Sau des Schwulenhasses durch das Dorf getrieben..
zum Beitrag20.01.2021 , 12:09 Uhr
Frau Hänel ist von sog. "Lebensschützern" bedroht worden- Muss Mensch sich mal Gedanken darüber machen. Das ungeborene Leben "schützen", das lebende bedrohen wollen
zum Beitrag11.09.2020 , 12:18 Uhr
Ich lese hier des Öfteren, dass die Partei "die Linke" einen ähnlichen Weg einschlagen würde wie die der Grünen. Das glaube ich nicht. Ich denke, dass beide Parteien sehr unterschiedliche Klientel ansprechen.Wenn man sich die Sonntagsfrage anschaut, liegt die Linke aktuell bei 7 Prozent. Bei der letzten BTW waren es noch 9 Prozent. Das ist erschreckend. Es geht jetzt um den Wiedereinzug in den BT.Wenn die Partei nicht in den nächsten Monaten es schafft zu vermitteln, wofür sie eigentlich steht, wird es mMn nichts mit dem Einzug in den BT im nächsten Jahr. Und das könnte ich erschreckenderweise sogar verstehen.
zum Beitrag04.09.2020 , 14:40 Uhr
Momentan liegt meine Partei in Umfragen ja bei besorgniserregenden 7,5 Prozent. Wenn es jetzt nicht gelingt, Geschlossenheit zu zeigen, und einen oder mehrere Gründe, warum man "die Linke" überhaupt wählen sollte, sehe ich den Wiedereinzug in den BT stark gefährdet. Nur mal so, es gab schon Wähler, die genau wegen S. Wagenknecht "links" gewählt haben, sind ein paar Prozentpunkte. Viele in der Partei wollen das nicht realisieren..
zum Beitrag11.08.2020 , 13:20 Uhr
"Saskia Esken hat gesagt, sie könne sich die SPD auch als Juniorpartner der Grünen vorstellen".
Wie schlecht bitte ist das, wie tief kann man sinken? Ich freue mich jetzt schon darauf, dass Söder Kanzler wird.
zum Beitrag08.07.2020 , 10:37 Uhr
"Pflegerberuf" ist ein weit gefasster Begriff. Dazu gehört der angelernte Helfer in der ambulanten Pflege, der mit 950 Euro im Monat abgespeist wird, aber auch der gelernte Intensivpfleger, der mit 2000 bis 3000 Euro brutto das Haus verlässt.
zum Beitrag20.02.2020 , 13:57 Uhr
Ich bin auch für Sanders aber er hätte gegen DT keine Chanche, da er zu stark polarisiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es am Ende wirklich Bloomberg wird. Mein persönlicher Fave wäre Buttigieg. Der wirkt so schön normal und gemäßigt,
zum Beitrag25.05.2017 , 14:53 Uhr
Die letzte Chanche ist längst vertan..
zum Beitrag04.04.2016 , 17:32 Uhr
Allerdings haben auch die Grünen als SPD-Juniorpartner zwischen 1998 und 2005 ihren Anteil daran. Schreibt der Autor.
Mir ist das ein bißchen wenig. Will sich doch auch die grüne Partei, so regelmäßig aus ihrer Verantwortung der Agenda 2010 stehlen.ur der Juniorpartner war.
Die Agenda 2010 war der größte Sozialstaatsabbau in der geschichte der BRD. Der Grünen- Politiker Rezzo Schlauch ist einst quer durch Europa gereist, um anzupreisen, dass Deutschland den größten Niedriglohnsektor in ganz Europa hat.
So nach dem Motto, dass man ja n
zum Beitrag28.02.2015 , 08:38 Uhr
Ich habe mir manchmal versucht einzureden, dass G. Schröder nur ein Betriebsunfall der SPD war.
Ich weiß- nein war er nicht. Gabriel wird, wenn es ihm möglch wird, die Agenda 2.0 ermöglichen. Mit den Hombachs und Clements, wird weiter kaputt gemacht, was von 1998 bis 2005 noch nicht kaputt gemacht worden ist..
zum Beitrag20.02.2015 , 11:47 Uhr
Sind sie sicher, dass bei ihnen noch irgendetwas ankommt..?
zum Beitrag10.11.2014 , 17:08 Uhr
Also ich bin absolut kein Anhänger der Union- sie sollten aber nicht vergessen, welche Partei(en), für die Agenda 2010, sprich den größten Sozialstaatsabbau in der Geschichte dieses Landes verantwortlich war(en).
Es war die SPD mit der grünen Partei.
In diesem Zusammenhang, kann ich das Zitat nur bestätigen: "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!".
zum Beitrag11.09.2014 , 22:11 Uhr
Gabriel ist ein reiner Machtmensch, genau wie Schröder es war.
Neulich sagte Gabriel ja auch, dass er in Sachen Politik mit Schröder auf genau gleicher Linie liegt.
Ich bin mir sicher, dass er der nächste KK der SPD wird- aber ohne jegliche Chanche.
Seine GK wird die Ursula werden, die ich auch furchtbar finde.
Aber im Gegensatz zu Gabriel ist mir selbst Ursula noch sympathischer..
PS: Wobei ich bei einer Kanzlerin Ursula auch Schlimmstes befürchte..
zum Beitrag27.07.2014 , 19:46 Uhr
Die SPD will gar nicht wissen, wie sehr sie sich zerlegt.
Nahles, Gabriel & Co sind so an ihrer Macht interessiert, dass sie nicht merken, wie lächerlich sie in der deutschen Öffentlichkeit rüberkommen.
Dass man(n) den nächsten Kanzler stellt, halte ich für einen Vollwitz- Ursula freut sich schon..
Ich weiß nicht, ob die SPD bei der nächsten BTW überhaupt noch das Projekt 18 schafft..;=))
Dann wird man wohl die Grünen ins Koalitionsboot holen müssen- oder AfD.
Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten. Und wer war dabei? Die grüne Partei.
Die alte Dame SPD, was ist nur aus die geworden..?
zum Beitrag06.07.2014 , 17:40 Uhr
Man kann nur hoffen, dass die Frau am Ball bleibt. Und dass es ihr Unternehmer gleichtun werden.
zum Beitrag24.06.2014 , 20:37 Uhr
Die Linke ist die einzige und alleinige Opposition im Bundestag.
Da kann man sie noch so sehr nicht mögen.
Die Flügel,- und Gräbenkämpfe durchziehen die ganze Partei. Das fängt im Ortsverein an und endet in der Fraktion im Bundestag.
zum Beitrag19.06.2014 , 20:11 Uhr
Der Bischof meint, dass Kinder das Recht haben, mit einem Mann und einer Frau aufzuwachsen.
Wenn sich solche Menschen, doch erstmal Gedanken darüber machen würden, dass viele Kinder auf dieser Welt noch nicht einmal das Recht auf Wasser, Nahrung und körperliche Unversehrtheit haben..
zum Beitrag05.01.2014 , 18:31 Uhr
Wie lange es wohl noch dauert, bis wir hier in deutschen Großstädten ähnliche Zustände haben..? Zugegeben- ganz so schlimm ist es hier zu Lande ja noch nicht..
zum Beitrag29.12.2013 , 10:39 Uhr
Das Interessanteste wird nicht sein, was aus RE wird, sondern was nach ihm kommt. Es kann sein, dass nach seinem Abgang das Chaos in der Türkei ausbricht. Man kann nur hoffen, dass die positiven Errungenschaften von RE in geordnete Nachfolgebahnen geraten. So wie ich die Lage aber einschätze..
zum Beitrag24.11.2013 , 11:08 Uhr
Die Rückkehr zu einer Einkommenssteuer von maximalen 55 Prozent, wie sie unter Helmut Kohl galt,
Man betrachte diesen Satz. H. Kohl scheint im Gegensatz zu denen die nach ihm kamen, ein wahrer Sozialstaatspolitiker gewesen zu sein..
zum Beitrag13.11.2013 , 18:27 Uhr
Wenn die Sozen sich nicht für die Linke öffnen, wird das deren schleichender Tod..
Und es werden auf lange Jahre nur GroKo's möglich sein- da Liberale bestimmt nicht mehr über die 5 springen, und es für Rot-Grün nicht reicht.
In Berlin und Brandenburg funktioniert/e es ja auch mit der Koalition.
Nein, meine Partei, die Linke, soll sich schon auch in einer Regierung beweisen können. Nur, ob das gut ist, mit ausgerechnet den Parteien, und dem dazugehörigen Personal, die uns die Agenda 2010 beschert haben- weiß nicht..
zum Beitrag05.11.2013 , 08:09 Uhr
Ich denke, dass doch eher ziemlich früh klar war, dass es zu dieser Koalition nicht kommen würde..
zum Beitrag20.10.2013 , 09:41 Uhr
Was sagte Jutta Ditfurth, als sie die Grünen 1991 verließ- "dies ist nicht mehr meine Partei". Meine war es nie, und wird es auch nie werden. Nach dem Ja zum Krieg im Kosovo unter der Regierung Schröder, hat Grün für mich jegliche Glaubwürdigkeit verspielt.
Ich denke, dass nun sog. Realos , wie Özdemir und Kretschmann, der Vollkorn- FDP einen streng wirtschaftsfreundlichen Anstrich verpassen.
zum Beitrag16.10.2013 , 08:06 Uhr
Wer hätte das gedacht, einmal in einer Zeit zu leben, in der nicht Kinder, sondern Strom das größte Armutsrisiko darstellt..
Und wem ist das geschuldet- dem EEG, gemacht von Grünen und Sozialdemokraten.. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Welt mal so verändert..;=))
zum Beitrag