Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
04.02.2019 , 23:08 Uhr
Die Regierungen der Brasilianischen, Equadorianischen, Kolumbianischen, Argentinischen, Chilenischen, Paraguayischen und Peruanischen Vökler erkennen auch Guaidó an.
Aber das sind sicher alles illegitime weil nichtlinke Regierungen...
zum Beitrag09.09.2018 , 23:04 Uhr
Zu allen "Die Lage der Väter hat sich verbessert, warum Demonstrieren die?"-Phrasen.
Die Lage der Frauen hat sich auch verbessert. Trotzdem demonstrieren Sie. All-Men-Are-Trash, vergessen?
zum Beitrag06.09.2018 , 19:04 Uhr
Berlin ist deshalb arm weil der Kommunismus diese Stadt umringt hat und seiner wirtschaftlichen Substanz beraubt hat.
zum Beitrag05.09.2018 , 17:26 Uhr
Als die AfD in Berlin eine kleine Demo hat, hat man sich noch lustig gemacht, das viele Demonstranten nicht aus Berlin kamen.
Und jetzt glaubt man dass das massive Bussing das bei diesem Konzert passiert ist, ein aussagekräftiger Indikator sein soll?
Die AfD ist mit der SPD in allen Umfragen auf gleichem Niveau; drüber oder drunter innerhalb der Fehlertolleranz.
Die "neue Volkspartei Grüne" stößt nur bei manchen Umfragen zu dieser Gruppe. Die Linke ist abgehängt und fast nur halb so stark wie die 3 Parteien.
Es ist naiv zu glauben die eigenen bubbleinternen Motivationsreden als Statusmeldungen zu verstehen.
zum Beitrag02.09.2018 , 01:17 Uhr
Für die Abschaffung der Demokratie sind eben viele - Wenn sie durch die eigene Ideologie, die sich in Wahlen nicht durchgesetzt hat - ersetzt wird.
zum Beitrag11.08.2018 , 11:54 Uhr
Und das diese Menschen gerne ohne Strom, moderne Medikamente etc. leben ist eine Romantisierung urbaner materiell abgesicherter "postmaterialistischer" Schichten.
zum Beitrag11.08.2018 , 11:52 Uhr
Wenn man die Alternative nicht kennt, dann ist man natürlich zufrieden. Aber am Ende bezweifel ich das Gruppen bereit sind auf ein doppelt so langes Leben zu verzichten.
zum Beitrag11.08.2018 , 11:50 Uhr
Nein ich will nicht provozieren. Die industrielle Revolution hat einen enormen Wohlstandsschub gebracht. Provokation sehe ich eher in dem Duktus Ihres Diskussionsbeitrages.
PS: Klar, der Tod an sich ist noch nicht besiegt. Die Lebenserwartung hat sich aber verdoppelt bis verdreifacht.
zum Beitrag10.08.2018 , 17:06 Uhr
Wer hätte nur ahnen können, das die USA angefasst sind, wenn man Ihre Bürger aus BS-Gründen wegsperrt?
zum Beitrag10.08.2018 , 17:03 Uhr
In Kuba gibt es Strom. Und die Kubaner profitieren Sehr davon das es in Kuba Strom gibt. Strom ist ein Produkt der Industriellen Revolution. Er wäre nicht erfunden und optimiert worden, hätte es in Europa und USA nicht historisch soviel CO2 Ausstoß gegeben.
Es gibt in Kuba auch viele andere Dinge außer Strom auf die das zutrifft.
zum Beitrag10.08.2018 , 16:54 Uhr
Jeder der Über 35 ist oder wird, hat vom Trickle-Down der industriellen Revolution profitiert.
Nur weil man zurecht anzweifeln darf das ein Hartz 4 Empfänger profitiert wenn man den Spitzensteuersatz auf 20% senkt, heißt es nicht das die Trilliadersfamilien Watt, Otto, Edison und Haber den gesamten Profit aus der industriellen Revolution erhalten haben.
zum Beitrag10.08.2018 , 16:49 Uhr
Ich bin froh das kein linksgrüner technologiephober Trottel James Watt davon abgehalten hat die Dampfmaschiene zu revolutionieren. Dann wäre ich seit 5 Jahren tot und hätte ein Leben in Leibeigenschaft und Hunger gelebt.
Die globale Erwärmung ist dafür ein kleiner Preis.
Und es wird kaum einen Menschen auf dieser Welt geben für den der Preis höher ist als der Nutzen.
Dies soll nicht heißen das man den Preis nicht reduzieren sollte. ABER man sollte nicht negieren wie gravierend der Nutzen der industriellen Revolution ist.
zum Beitrag10.08.2018 , 16:43 Uhr
Und außerhalb der westlichen Industrienationen profitiert keiner von der Industriellen Revolution, die von den westlichen Industrienationen geschaffen wurde, unter Ausstoß von den von Ihnen genannten Emissionen.
Hat sich die Lebenserwartung etwa spontan verdoppelt?
zum Beitrag10.08.2018 , 16:41 Uhr
Wer die früchte der industriellen Revolution isst, dem ist auch der Preis den es gekostet hat zuzurechnen. Das man die historischen CO2-Emissionen allen den frühindustriellen Staaten (im Text zu "weissen Menschen" rassifiziert) zuordnet, ist schlichtweg bescheiden.
Zu suggerieren Chinas Witrschaftswachstum der letzten Dekaden wäre in irgend einer Form möglich gewesen ohne auf den industriellen Technologiebaum zugreifen zu können, ist schlicht falsch.
zum Beitrag05.08.2018 , 22:52 Uhr
Wenn die Türkei die NATO verlässt, ist Sie langfristig in einer schlechten Lage. Sie kann sich nämlich nicht an China wenden. China hegt wegen der türkischen Nähe zu den Uiguren tiefes Misstrauen. Und dieses ist keines das sich von einer Partei leicht ausräumen lässt.
zum Beitrag02.08.2018 , 18:41 Uhr
Ohh, pöse pöse Märkte sorgen dafür das man in Deutschland bei Dürre nicht hungert!
Wie pöse von diesen Märkten!
Schon echt seltsam wie man dagegen argumentieren kann das Handelsströme von Agrargütern wetterbedingte Knappheiten ausgleichen sollen.
Und wie eine "linke" Zeitung hohe Lebensmittelpreise für die 99+% der Nichtbodenbesitzer will, und niedriege für die >1%
zum Beitrag28.07.2018 , 11:18 Uhr
Das langfristig orientierte Investoren wegen des prognostizierten Meeresspiegelanstiegs höhergelegenen Baugrund und Immobilien kaufen und dadurch die Kaufpreise steigen macht Sinn. Das aber kaufkräftigere Mieter hinziehen, weil in 20-40 Jahren andere Stadtteile unter Wasser stehen und daher die Mieten JETZT steigen ist vollkommen unplausiebel. Es ist wohl klassische Gentrifikation dem man den Klimawandelaspekt andichten will.
zum Beitrag24.07.2018 , 13:31 Uhr
Wer Fanfotos mit Faschisten macht muss kritisiert werden. Sonst darf man auch keine AfD Sympatisanten mehr kritisieren - Ich bin gespannt ob alle die nun den Faschistenfan Özil beschützen, dies in Zukunft beherzigen werden.
zum Beitrag23.07.2018 , 15:30 Uhr
Wenn Herr Michael Müller mit Frau von Storch ein Fanfoto macht, dann ist er weg vom Fenster.
Herr Özil beschwert sich das er kritisiert wird wenn er mit Äquivalenten Fanfotos macht.
zum Beitrag22.07.2018 , 12:50 Uhr
Die Linksliberalen sollten sich nichts einbilden. Sie würden einen Trump lieben, der Ihre interessen vertritt. Sie haben Chavez geliebt. Es geht den Linken und den Rechten nur um Ergebnisse. Die Demokratie oder andere Dinge wie Diplomatie, Europa, Rechsstaatlichkeit liegt Ihnen exakt gleich am Herzen.
zum Beitrag05.07.2018 , 23:33 Uhr
Europa ist - wie alle Kontinente - eine Erfindung. Von Europäern.
War also nicht vor den Europäern da.
zum Beitrag26.06.2018 , 22:36 Uhr
Die Schlepper machen mit den (wenigen) Schicksalen die sich Ihre Träume verwirklicht haben, schon effektiv Marketing. Da brauchen Sie sich keine Sorgen machen.
zum Beitrag24.06.2018 , 12:53 Uhr
Herr Malte Kreuzfeld, sie sind ja ein guter Journalist. Sie haben sich sicher mehr gedanken gemacht als Sie in den Knappen Artikel schreiben konnten. Welche Annahmen hatten Sie denn? Wissen Sie wieviele Paletten und wieviel Zuladung auf einen LKW passen, und wieviele auf die Alternativen? Bei welcher Zuladung? Wie ist die Ausschöpfung der Zuladung bei Supermärkten. Was schwebt Ihnen denn als Alternaive zu LKWs vor? Sprinter? Wieviel mehr Sprinter würden denn da durch die Stadt fahren? Haben Sie denn berücksichtigt das es eine Knappheit an Fahrern gibt? Würde man nun mehr Fahrer benötigen, dann hätten die weniger Erfahrung.
Die anderen Punkte scheinen schlüssig. Aber das Erste ist schlichweg Weltfremd. Sie können nicht wissen was am Produktmengen täglich in so ein Lidl/Aldi/Rewe geschoben werden und das ernsthaft vorschlagen.
zum Beitrag20.06.2018 , 18:25 Uhr
Die CSU fordert doch nur was in Frankreich, Dänemark, Schweden, Ungarn und vielen anderen Ländern der EU Realität ist. Zu postulieren es wäre soso schlimm, täte Deutschland es auch, wäre billig.
Und zu glauben die Verteilung von Flüchtlingen, wäre -bei den hohen Zahlen- politisch real, ist es auch. Eine EU die es nicht schafft die Asylbewerberzahlen zu drücken, wird keine mit offenen Binnengrenzen sein. Es geht nur das eine oder das andere.
zum Beitrag17.06.2018 , 13:26 Uhr
Und dann? Die CDU wäre mittel und langfristig dumm Merkel zu stützen, damit Sie eine Politik macht die für B90/Grüne Wähler ist.
zum Beitrag17.06.2018 , 13:25 Uhr
Nur weil etwas Verfassungskonform ist, ist das gegenteil nicht Verfassungswiedrig.
Wenn man ein Tempolimit auf Autobahnen einführen würde, wäre es Verfassungskonform. Trotzdem ist kein Tempolimit auch Verfassungskonform.
zum Beitrag15.06.2018 , 15:11 Uhr
Die Theorie, das wenn man das Asylrecht verschäft nicht der AfD das Wasser abgräbt, sondern sie stärker macht ist nicht nur bescheuert. Sie ist Demokratiefeindlich. Denn Sie unterstellt einen unmündigen Souverän, der kein eigenen Willen hat, dem man nur etwas einreden muss und dann hält er sich dran.
PS: Wenn dieser Theorie so wäre: Würde die wiedereinführung von verbleitem Benzin, den Grünen den Garaus machen?
zum Beitrag15.06.2018 , 15:08 Uhr
Die CSU in der Opposition wäre quasi das Ende.
zum Beitrag15.06.2018 , 09:32 Uhr
In den USA geht es aber nicht um Journalisten die eine Meinung publizieren, sondern um Quellen die eine Story (z.B. eine Anschuldigung) über ein Medium veröffentlichen. Ist also eine ganz andere Sache.
zum Beitrag15.06.2018 , 09:30 Uhr
Wenn ein BMW Designer ein Autoentwurf bei BMW nicht realisieren darf, kann er ja auch nicht zu Mercedes rennen und das als "Nebenjob" rausbringen.
zum Beitrag15.06.2018 , 08:02 Uhr
Es gibt kaum einen Indikator in denen die Bayern nicht auf Platz eins oder knapp dahinter sind. Und wenn andere Bundesläder in einem Aspekt vorne sind, fallen Sie in anderen Aspekten weit zurück.
Bayern ist das auf lange Sicht am besten regierteste Bundesland. Und die CSU hat nunmal einen großen Anteil dran.
Arbeitslosigkeit #1
BIP/pp #2 der Flächenländer* hinter HE
Staatsverschuldung #2, hinter SN
Bildung: #3 hinter SN und TH
*In Stadtstaaten verzerrt der hohe Einpendleranteil das BIP pp
zum Beitrag15.06.2018 , 07:51 Uhr
Wer so eindeutig gegen die Demoskopie anregiert, der ist eben schnell wehrlos.
zum Beitrag06.06.2018 , 19:22 Uhr
Man kann Plastik auch einfach in den Restmüll oder die Grüne Tonne schmeißen. Im schlechtesten Fall findet eine thermische Verwertung statt. Also anstatt Erdgas zu verbrennen wurde aus dem Erdgas Plastik und dann wird es Verbrannt.
Puff, keine Müllberge!
zum Beitrag05.06.2018 , 21:00 Uhr
Ihn nicht einzuladen macht ihn nicht klein. Und Politiker von Unterzehnprozentparteien einzuladen, macht diese nicht größer.
Man muss Sie einladen, und neben Ihm brillieren, durch in sich schlüssige Konzepte.
zum Beitrag05.06.2018 , 18:32 Uhr
Auf dem Bild ist ein philipinischer Junge in einem philipinischem Gewässer welches mit lokalem, philipinischem Müll verschmutzt ist.
Die auf dem Bild stehende Situation ist nicht gut. Sie hat aber nichts - gar nichts mit der deutschen Umweltpolitik zu tun. Kein Tütenverbot, kein Strohalmverbot würde an dem Bild nur auch ein Fitzel ändern.
Wenn ein Konservatives Medium so billig Stimmung machen würde, würdet ihr ihm zurecht Fake News vorwerfen. Und nein, die Bildunterschrift macht es nicht besser.
zum Beitrag01.06.2018 , 07:37 Uhr
Wenn Frankreich oder Spanien den deutschen Exportüberschuss kritisieren, dann ist das ein rationales Argument. Immerhin sitzen wir im selben Euro-Boot.
Wenn die USA aber den "deutschen" Exportüberschuss kritisiert, ist es kokolores, welches man, auch als journalist der dem deutschen Exportüberschuss kritisiert, als solchen benennen muss.
Deutschland ist Teil der Eurozone. Die USA kann sich nur über den Exportüberschuss dieser beklagen.
Und das die Eurozone ein Exportüberschuss hat, ist ein neues Phänomän. Das liegt daran das viele Anleger aus dem Euro fliehen. Wegen dingen wie man jetzt neuerdings in Italien sehen kann. Und Kapitalbinanz ist eben gleich der Handelsbilanz (Bei unterschiedlichen Währungen).
zum Beitrag13.05.2018 , 15:18 Uhr
So nachhaltig wie die Bereiche in denen Männer schlechter abschneiden vom Feminismus ignoriert werden, fällt es schwer zu glauben, dies sei aus Versehen, oder aus Nachlässigkeit.
zum Beitrag12.05.2018 , 18:46 Uhr
Eines sollten die BW-Grünen auf keinen Fall machen. Sich von den Berliner Grünen inspirieren lassen. Die stellen nähmlich nicht die stärkste Fraktion wie in BW, sondern kamen auf Platz 4.
Die BW-Grünen haben aber ein viel größeres Problem: Kretschmanns Alter. Er wäre bei der Kommenden Wahl fast 73. Und die Legislatur würde gehen bis er 78 ist. Nachfolgediskussionen wären der Fall. Und das ist schädlich. Denn viele BWler wählen ja die Kretschmann-Grünen, und haben ein Grundmisstrauen anderen in der Partei gegenüber. Noch sieht man das nicht in den Umfragen. Aber bei den Wahlen wird das seinen Einfluss haben. Allein der Verdacht die Partei könnte nach Kretschmanns abtritt nach links rücken, wird den Grünen schaden.
zum Beitrag08.05.2018 , 15:20 Uhr
Die "Argumente" gegen Genmais sind in die selbe BS-Kategorie einzuordnen wie die Behauptung der Mensch trägt nicht zum Klimawandel bei.
zum Beitrag07.05.2018 , 15:20 Uhr
Journalistisch wertvoll wäre jetzt die Information gewesen, wie hoch der Marktanteil von Nestle ist beim Einkauf von Kaffee. Also wie hoch ist der Anteil (Wert oder Menge) der Weltkaffeeproduktion den Nestle kauft. - Das ist das relevante für die Kaffeebauern dieser Welt.
Das Nestle einen hohen Wertanteil an "abgepackten Kaffee" hat, ist absolut Nachvollziehbar, da in Nespresso-Kapseln wenig Menge drin ist, und die sauteuer sind. Ergo einen Exorbitanter Kilopreis mit Kapseln erzeugt wird. Diese Zahl wird dann mit den billigen Pads von Aldi verglichen, und schwups kommt ein hoher "Marktanteil" raus. Nur dieser Marktanteil für die Bauern vollkommen irrelevant.
zum Beitrag04.05.2018 , 21:30 Uhr
Gesetze die man nicht mag, weil man politisch links von Ihnen steht, muss man nicht einhalten. Das ist doch logo.^^
zum Beitrag03.05.2018 , 18:37 Uhr
Der Polizei zu unterstellen sie müsse den "massiven Einsatz" rechtfertigen ist doch völlig verquer. Am Montag wurde eine Abschiebung mit Androhung von Gewalt verhindert. Das rechtfertigt es die ganze Asylunterkunft auf den Kopf zu stellen. Das dürften Sie unabhängig von den Beschriebenen gerüchten drum herum.
zum Beitrag09.04.2018 , 18:56 Uhr
Leute die gerne flotte luxuriöse Autos fahren? Leute die diese bauen?
zum Beitrag11.02.2018 , 10:01 Uhr
Man sollte verschiedene Richtlinien für innerhalb von Ortschaften und außerhalb machen. Weder die gegenwärtige Lösung noch eine absolutistische Lösung die allein darauf reduziert den Motorlärm zu reduzieren und den Spaß der Menschen Null Wert zumisst ist erstrebenswert.
Dann könnten wir auch gleich weitermachen und anfangen hässliche Mode zu definieren und zu verbieten. Oder die Hutpflicht wieder einführen.
zum Beitrag05.02.2018 , 20:27 Uhr
Bei Aldi kostet Milch 70 cent. Die Milchpreise sind im Moment leider sehr hoch.
zum Beitrag30.01.2018 , 17:34 Uhr
"Während für eine Kilowattstunde Strom knapp 19 Cent Steuern, Umlagen und Entgelte fällig werden, sind es bei Benzin nur 7,3 Cent, bei Diesel 4,7 Cent" - Das ist ja ein fahnenscheidiger Vergleich. Die kosten des Stromnetzes sind ein absolut legitimer Preisbestandteil der Stromversorgung. Die Transportkosten sind beim Benzin eben nicht in den Umlagen und Abgaben drin. Aber sie sind im Preis.
Journalismus ist das wirklich nur ganz knapp.
zum Beitrag30.01.2018 , 17:18 Uhr
Die Mehrheit des Souveräns will einen restriktiven Familiennachzug. Nicht andersherum.
zum Beitrag28.01.2018 , 15:34 Uhr
Der Skandal ist nicht das es keine zivile Alternative gibt. Der Skandal ist das der Bund das Fördert. Und der tut dies aus nationalem Prestige. Weil es in irgendeiner Sichtweise eine Nation größer macht wenn Sie medallien im Kugelstoßen oder anderen irrelevanten Sportarten bekommt.
Sich also zu beschweren das es keine "linke" alternative zu einer nationalen (linke würden vermutlich sagen, nationalistischen) Förderung zur Medallienjagt irrelevanter, vom Zuschauer nicht nachgefragter, aber medallienprämierter Sprotarten gibt, wiederspricht sich selbst. Wer soll es denn finanzieren? Ein "linkes" ziviles Propagandaministerium?
zum Beitrag28.01.2018 , 08:49 Uhr
Wer Gentechnik pauschal verurteilt hat mit Wissenschaft nichts zu tun. Sondern ist ein Bio-Aluhutträger. Und kein Teil der Lösung der Probleme der Menschheit.
Umverteilung kann gar nicht die Probleme der Menschheit lösen. Es kann zur Lösung minimal Beitragen. Das meiste muss aus Wachstum kommen. Dafür ist gar nicht genug Wohlstand da. Und dafür braucht es offenheit gegenüber neuer Technologien. Wie der Gentechnik.
zum Beitrag02.01.2018 , 23:26 Uhr
Ist das nicht normal. Linke zünden ja auch Autos von Anwälten an damit die nicht vor Gericht gehen und randalieren vor Privatwohnungen von Politikern. Das alles interessiert ja auch keinen. Und wird auch von keinem Linken Medium verurteilt.
zum Beitrag08.12.2017 , 16:56 Uhr
Besser Fleisch im iportieren als Soja.
zum Beitrag30.11.2017 , 22:24 Uhr
Die Industrielle Revolution hat die Menschheit reicher gemacht. Auch diesen Bauer. In Peru ist die Lebenserwartung bei 75 Jahren. Glaubt irgendeiner das wäre ohne die Industrielle Revolution möglich? Absolut Bescheuert ist es das die Länder die den Weg bereitet haben, den Länder die Nachfolgten nun für Ihre Vorreiterrolle kompensieren sollen.
zum Beitrag22.11.2017 , 11:24 Uhr
In Schweden gibt es keinen Bundesrat. Für richtige Reformen gibt es in Deutschland -bis auf kurze Ausnahmezeiträume- eine Minderheitsregierung.
zum Beitrag30.10.2017 , 21:21 Uhr
Alles Nazis außer die Antifa. Sogar die SED war ja eine rechte Partei, wie wir lernen mussten.
zum Beitrag10.10.2017 , 23:06 Uhr
Die Francozeit ist nicht die Triebfeder sondern die Rechtfertigung. Wir wollen nicht für die Anderlusier blechen und Sie alleine Arm sein lassen, klingt halt nicht so heroisch wie irgend ein Francokram.
zum Beitrag10.10.2017 , 23:03 Uhr
Und was wäre dann? Wenn die Grünen bei Jamaika nicht springen, erklärt Bayern sich für unabhängig und lässt die neuen Länder und NRW Ihrem Schicksal? Und in Berlin erklärt sich Zehlendorf zur eigenen Stadt?
zum Beitrag24.09.2017 , 09:35 Uhr
Erdogan hätte den Weg so oder so beschritten. Weil er es von Tag 1 vorhatten. Nur wäre er heute in der EU. Und das die Grünen das nicht begreifen ist ein Grundproblem.
zum Beitrag08.09.2017 , 02:52 Uhr
Der Logik der Linken nach ist jeder der nicht 'No Borders No Nations' ruft ein Fremdenfeind.
zum Beitrag28.08.2017 , 09:36 Uhr
Die Familien können auch in Griechenland vereint sein. Es ist eine ökonomische Entscheidung der Familien das Deutschland eine bessere Perspektive bietet.
zum Beitrag14.08.2017 , 19:56 Uhr
Bei einer Erfolgsquote von 0% ist die sache klar.
zum Beitrag12.08.2017 , 08:47 Uhr
Die Berge sind abgetragen.
zum Beitrag10.08.2017 , 20:47 Uhr
Die Konservativen wussten von Anfang an das Chavez mist ist. Die Linken haben es nicht gesehen weil Sie sich nicht eingestehen wollen das Kommunismus nicht funktioniert. Das ist Empirisch bewiesen. Weil es jedes einzelne mal nicht funktionierte. Aber diese Lebenslüge können Sie nicht abstreifen.
zum Beitrag29.07.2017 , 15:18 Uhr
In der von Ihnen genannten Quelle steht das von Januar bis Mai der Butterberg von 15.897 Tonnen auf die genannten 1.369 Tonnen gesunken ist. Also weniger als ein Zehntel. Jetzt im Sommer 2017 einen Artikel zu schreiben, der "Der Butterberg ist wieder da" heißt, wo er gerade weg ist, ist falsch.
Das müssen Sie doch selber sehen!
zum Beitrag29.07.2017 , 15:08 Uhr
Das der Deutsche Staat Diesel subventioniert ist Fake News. Der Deutsche Staat subventioniert auch nicht die taz. Er besteuert Diesel (147% Steueraufschlag) nur nicht so stark wie Benzin (200% Steueraufschlag). Genauso wenig subventioniert er die taz wenn keine USt. bezahlt werden muss (0%) anstatt 19%. Wenn der Staat aus einem Dieselpreis von 0,44 Euro einen Dieselpreis von 1,08 Euro durch Mineralöl/Ökosteuer/Umsatzsteur macht, dann ist von "Subvention" zu sprechen schlichtweg kein Journalismus mehr.
Vielleicht sollte der Staat sich 60% der taz-Einnahmen nehmen. Sonst wäre es ja eine Subvention.
zum Beitrag24.07.2017 , 17:17 Uhr
Das Butter jetzt, im Sommer 2017 so teuer ist wie nie zuvor. Das stimmt. Wenig zahlen ist im Moment nicht. Solidarität ist bei den Milchbauern eine Einbahnstraße.
zum Beitrag24.07.2017 , 17:15 Uhr
Zumindest beim Abbau des jetzigen Butterberges besteht das Potential das Gewinn gemacht wurde. Wenn man was für 80 cent kauft und für 1,80 cent verkauft (klar Großhandelspreise sind drunter) dann kann man schon seinen Schnitt machen.
zum Beitrag24.07.2017 , 17:13 Uhr
Ja, den mag es mal gegeben haben. Aber jetzt gibt es eben eine deutliche Preissteigerung. Und Rekordpreise bei Butter.
zum Beitrag24.07.2017 , 17:11 Uhr
Wir haben jetzt, in 2017 eine Milchknappheit. Was 2014 oder 2015 war ist so relevant wie das Wetter von vorletzter Woche wenn man wissen will ob man einen Regenschirm mitnehmen soll. Artikel von 2015 wiederlegen keine Aussagen zu 2017. Butter kostet 1,79 Euro. So viel wie nie zuvor.
Hier ein Artikel von Sommer 2017
zum Beitrag23.07.2017 , 22:04 Uhr
Nach den 5 Kindern und 5 Frauen nimmt man den NGOs ihre Schiffe weg. Denn schwimmen tut kein Mensch die Strecke. So könnte man es machen.
Man kann über viel diskutieren: Moral, Humanismus, Aufnahmefähigkeit, Demographische notwendigkeiten für Migration, Historische Postkononiale Verpflichtungen....
Aber eines ist BS: Das man die Grenze nicht zumachen kann, wenn man es will.
zum Beitrag23.07.2017 , 21:56 Uhr
Ich denke die Überschrift ist veraltet. 2016. Schon mal Butter/Milch gekauft in letzter Zeit? Schau mal auf das Preisschild. Es besteht ein Butter/Milchengpass im Moment. Die Produktion in Europa ging zurück. Sie hochzufahren geht nicht so schnell. Und in anderen Produktionsländern (z.B. Neuseeland) gibt es wetterbedingte Produktionssenkungen.
zum Beitrag23.07.2017 , 13:43 Uhr
Beim Dieselskandal gibt es keine betrogenen Kunden. Es gibt betrogene Anwohner.
zum Beitrag17.07.2017 , 11:41 Uhr
Die Evolutionstheorie zu akzeptieren ist für alle Religionen süßes Gift. Sich für den Moment Rational und Zeitgeistkonform geben, zu einem hohen Preis. Am Ende war Gott, der der den Urknall gemacht hat. Und nur das. Das ist Deismus. Nicht Theismus. Und warum sollte man dann Beten/ Fasten/ Den Klerus durchfüttern/ einen F**** geben auf irgendeinen Buchstaben der in der Tora/Biebel/Koran steht?
zum Beitrag07.07.2017 , 13:11 Uhr
Der SED Politiker van Aken sollte zurücktreten.
zum Beitrag07.07.2017 , 13:10 Uhr
Wenn Trump bomben wirft, was ist dagegen schon jemand der seine Frau verprügelt?^^
zum Beitrag07.07.2017 , 13:00 Uhr
Linksterrorismus ist eine Gefahr für die Demokratie.
Peinlich für das gesamte Linke Spektrum das Sie immer Verharmlosen und keine Selbstreinigungskräfte haben. Wo sind denn die ganzen "friedlichen Demonstranten" die das Jedermannsrecht in die Hand nehmen und die gewalttätigen "Demonstranten" festhalten und der Polizei übergeben?
zum Beitrag04.05.2017 , 19:30 Uhr
Südafrika ist -nach dem kleinen Lesotho- das Land in dem die Einkommen am ungleichsten verteilt sind. Weltweit. Platz 2 von 145.
(Q: CIA World Factbook)
zum Beitrag04.05.2017 , 19:18 Uhr
In Baden-Württemberg stehen wirtschaftsfreundliche Grüne bei 27%.
zum Beitrag28.03.2017 , 16:45 Uhr
Im Titel steht das die meisten Flüchtlingshelfer Muslimisch sind.
Im Text steht 44 Prozent der muslimischen, 21 Prozent der christlichen und 17 Prozent Personen [helfen].
Beides kann nicht sein.Von D's Bevölkerung sind 6% muslimisch (oberer Wert) und 50% (unterer Wert) Christlich. 44% von 6% sind 2,7% (aufgerundet); 21% von 50% sind 10% (abgerundet).
10 ist größer als 2,7.
zum Beitrag27.03.2017 , 21:29 Uhr
Trinkwasser in Deutschland ist gut. Das kann kein Wahlkampfthema sein. Zu glauben es sei eines ist das Ergebnis einer Denkblase.
zum Beitrag15.03.2017 , 19:18 Uhr
Die dringend benötigten Jobs in Schwellenländern schaffen Sie so aber ab. Die können dann kein Harz 4 beantragen.
zum Beitrag15.03.2017 , 19:14 Uhr
Wenn es diese Industrie nicht gäbe, dann hätten die Näherinnen in Bangladesh und Pakistan gar keinen Job.
Was vor 5 Jahren vielleicht eine Neoliberale blödelantwort war, ist in 10-15 Jahren realität.
Dann übernimmt die Robotisierung immer mehr. Und wenn die Textilfabriken das zu sind, ist die Verbindung der westlichen Konsumenten zur Armut vielleicht weg. Die Armut ist aber größer.
zum Beitrag12.03.2017 , 13:16 Uhr
Erdogan respektiert keine Ausgestreckte Hand. Erdogan respektiert nur die Hand die ihm ein blaues Auge geschlagen hat. Erdogans devote Anbiederung an Putin ist beweis dafür das Appeasement nichts bringt.
Die Türkei ist ökonomisch von Europa hochabhängig. Das muss nun genutzt werden.
zum Beitrag08.03.2017 , 09:33 Uhr
BDS richtet sich gegen alle Produkte aus Israel.
Es ist zu wissendes Wissen -in dem Artikel steht es auch noch einmal- das Produkte in den Siedlungen keine Rolle spielen.
Das Sodastream nicht mehr in der Westbank produziert, sind übrigends verlorene recht gut bezahlte Jobs für Palestinänser. Aber vielleicht radikalisieren sich jetzt die Arbeiter, das wäre vielleicht das BDS Ziel erreicht.
zum Beitrag15.02.2017 , 18:55 Uhr
Wenn Vorfälle von 1994 herangezogenwerden, dann muss auch klargestellt werden das Martin Dolzer Mitglied in der Mauermörder-Partei ist.
zum Beitrag06.01.2017 , 00:06 Uhr
"Die Grünen" gibt es nicht - genauso wie es nicht "Die Union" gibt. Kretschmann ist nicht MP eines konservativen Bundeslandes, weil er einer hyperlinken Partei angehört. Dann wäre er das dritte Rad am Wagen eines linken verschuldeten Stadtstaates.
zum Beitrag06.01.2017 , 00:03 Uhr
Sell out für wen, von was?
Er wurde als MP einer Volkspartei in einem konservativen Bundesland gewählt.
zum Beitrag04.12.2016 , 11:45 Uhr
Mercosur ist eine Freihandelszone.
Venezuela ist ein hochprotektionistisches Land.
Das dieses im Mercosur mitmachen will, war von Tag Eins ein Lippenbekentnis.
zum Beitrag16.11.2016 , 10:40 Uhr
Ja er darf. In der Natur gilt das Recht des Stärkeren. Und der Mensch ist stärker. Und das ist auch gut so.
PS: Der Wolf nimmt auch von den Recht des Stärkeren regelmäßig gebrauch. Hab ich gehört. Er diskutiert die Schafe nicht tot. Also so weit ich weiß.
PPS: Der Mensch steht nicht "über" der Evolution. Er ist nur ihr mächtigstes, vielseitigstes, anpassungsfähigstes Ergebnis.
zum Beitrag16.11.2016 , 10:36 Uhr
Es geht um 618 von denen die draußen gehalten werden. In die Ställe der verschmähtern "Massentierhaltung" kommen Wölfe nicht.
zum Beitrag16.11.2016 , 10:35 Uhr
Ahh, dann soll der Mensch die Haltung von Bodenbrütern einstellen, weil er es erst seit 200 Jahren tut? lol.
PS: Vor 200 Jahren gab es keine Computer. Sollen wir uns an die Prinzipien halten?
PPS: Was sagen sie zu der unethisch gefallennen Kindersterblichkeit in den letzten 200 Jahren?
zum Beitrag23.10.2016 , 16:29 Uhr
Wenn eine konservative Volkspartei den politischen Hauptgegner nicht links sehen würde, dann wäre auch etwas falsch. Es wäre übrigends auch nicht gut, auch nicht von linker Seite aus. Die AfD würde so Tür und Tor geöffnet werden.
zum Beitrag22.10.2016 , 15:07 Uhr
Im grunde genommen ist die Finanzielle Repression eine Vermögenssteuer. Was soll da noch eingeführt werden?
zum Beitrag18.10.2016 , 17:21 Uhr
"Denn warum sollte eine Chilenin für einen Ingenieurs-Master Tausende Euro blechen und ein Franzose nicht?"
- Weil Deutsche das verbriefte Recht haben in Frankreich gleich viel für die Bildung zu zahlen wie Franzosen. Deutsche haben aber nicht das Verbriefte Recht in Chile gleich viel zu zahlen wie chilenen.
zum Beitrag15.10.2016 , 12:12 Uhr
Das es an deiner Schule keiner wissen darf das du dir vorstellen könntest mit einem CDU-Wähler zusammen sein zu können, spricht nicht für die "Tolleranz" dort.
Und die Lehrer die Ihre politische Meinung in deiner Schule äußern, sind sicher nur die Lehrer, die 1:1 mit der dort akzeptierten Meinung übereinstimmen.
zum Beitrag29.09.2016 , 23:46 Uhr
Berlin ist nicht 3 mal so groß
Wien: 1,84 Millionen Einwohner
Berlin: 3,52 Millionen Einwohner
=> Berlin ist 1,91 Mal so groß ~2 mal so groß.
(Das 3 mal nicht stimmen kann, muss man eigendlich wissen)
Selbst wenn man unpassender- und verwirrenderweise Fläche nehmen würde
Wien: 414 km2
Berlin 891km2
=> Berlin ist 2,15 mal so groß, ~2 mal so groß
zum Beitrag21.09.2016 , 18:02 Uhr
In eine linke Phantasiewelt.
Deutschland hat die linkeste Flüchtlingspolitik auf der Welt*. Nun rückt Sie in die Mitte.
*Klar gibt es irgendwo Länder die prozentual mehr aufnehmen. Die schicken die Flüchtlinge dann aber in den Schmutz.
zum Beitrag21.09.2016 , 17:59 Uhr
Angela Merkel gleicht (in der Tendenz) Ihre Politik nur der Norm der westlichen Welt an. So wie die Schweden es taten.
zum Beitrag20.09.2016 , 18:51 Uhr
Was ein Verfassungsbruch ist, entscheidet das Verfassungsgericht. Nicht personliche Präferenzen.
Und das Verfassungsgericht besteht nicht ohne Grund aus abwegenden Richtern, und nicht aus einer mathematischen Formel.
zum Beitrag20.09.2016 , 18:40 Uhr
Es wird zu einer Obergrenze kommen. Das ist ein Datum. Und wenn Sie da ist, dann stellt sich die Frage warum Merkel und alle die links von Ihr stehen, so schlecht im Antizipieren waren.
Warum Sie den politischen Preis so in die höhe getriegen haben.
Die ganze Sache war von Anfang an ein Antipitationsdefizit. Horst Seehofer hat noch im Sept 15 gesagt das man "den Korken nicht mehr auf die Flasche bekommt". Politiker die im Herbst 15 in Talkshows gesagt haben, das mehr als 1 Mio kommen, wurden als Hetzer dargestellt.
Was haben Merkel und die die links von Ihr stehen davon sich weiter zu erzählen es käme nicht?
Die Situation ist so oder so die gleiche. Nur die AfD bekommt 15-20%; statt 3.
zum Beitrag19.09.2016 , 19:45 Uhr
Die FDP würde die Ampel machen um Rot-Rot-Grün zu verhindern.
zum Beitrag19.09.2016 , 18:30 Uhr
Die SPD und die Grünen würden in Westdeutschland aber noch ein paar Prozent federn lassen, wenn Sie mit einer Rot-Rot-Grünen Erzählung in den Wahlkampf ziehen würden.
zum Beitrag14.09.2016 , 19:47 Uhr
Nur weil eine Idee nicht links ist, ist Sie nicht Schwachsinn.
Wenn man als Person viel CO2 in die Luft ballert, dann ist die Belastung mit dem eigenen Tod weg.
Der Vergleich Tauchurlaub vs. Nachbarstochter greift daher nicht. Was ist denn mit dem Tauchurlaub der Nachbarstochter in 20 Jahren?
zum Beitrag07.09.2016 , 17:51 Uhr
#Realpolitik
zum Beitrag06.09.2016 , 19:58 Uhr
Wer die Welt an der MV-Meßlatte misst, der kann übrigends außerhalb in Europa kaum Urlaub machen.
zum Beitrag06.09.2016 , 19:55 Uhr
Ist schon Realsatiere wenn jemandem aus dem Nahen Osten es beim Anblick der Politischen Situation auf Europa "graußt".
zum Beitrag03.09.2016 , 11:11 Uhr
Waaaas? Youtube schaltet keine Werbung zu Videos, wo werbende keine Werbung schalten wollen????
Krass.^^
Youtube sollte die Werbenden zwingen!
zum Beitrag03.09.2016 , 10:43 Uhr
Das Asylbewerber nicht in einem anderen Land Asyl beantragen können, ist teil von Schengen. Das Sie daran gehindert werden, kann also nicht der Tod von Schengen auf Raten sein.
zum Beitrag02.09.2016 , 18:28 Uhr
Der Rapper Materia a.k.a. Masimoto und der DJ Produzent Jaehn kommen auch aus MV.
Bei de machen bessere Musik, und der letzte auch definitiv erfolgreicher.
zum Beitrag31.08.2016 , 22:05 Uhr
Ohne das die Akzeptanz für ein Fort Europa teil dieses Konsenses ist, wird dieser Konsens nie auf starken Füßen stehen können.
zum Beitrag16.08.2016 , 17:15 Uhr
Weil der Staat alles mit Mehrausgaben aus dem nichts macht. Und nicht durch Minderausgaben woanders kompensiert. Oder durch Steuererhöhungen die Minderausgaben woanders erzeugen.
Und weil vor allem die Integration der neuankommenden in den Arbeitsmarkt auf dem gleichen Niveau abläuft, wie die der schon im Land befindlichen in den gleichen Alterskohorten. Allen Sprachbarrieren und den Defiziten in den Bildungssystemen der Herkunftsstaaten zum trotz.
zum Beitrag16.08.2016 , 17:11 Uhr
Rammelow denkt nicht zuende. Mehr Pull Faktoren führen nicht zu einer besser integrierten Gesellschaft, sondern zu mehr zu integrierenden.
zum Beitrag06.08.2016 , 17:34 Uhr
Ich hab kein Mitleid für die Nachteile die jemand hat, weil er eine Staatsbürgerschaft für ein wildfremdes Land annimmt, mit dem er nichts zu tun hat, nur um die Olympiade zu verfälschen.
Das kleine Länder gerne die 2. Reihe anderer Länder einbürgern mag zwar für den Athleten (der so ein Startplatz bekommt) und das Land (Das so ein Sportler bekommt) sich lohnen. Sind aber nichts anderes als ein unterlaufen der Olympiade.
zum Beitrag06.08.2016 , 11:18 Uhr
Schon die Idee das Deutschland eine Syrienpolitik machen könnte ist grotesk. Das ist aber scheinbar das neue Normal im Linken Parteienspektrum zu dem auch der Merkel-Teil der CDU gehört.
Wenn Deutschland eine Syrienpolitik fahren wollte, dann müsste es sein Verteidigungshaushalt verdreifachen und es müsste glaubhaft sein, das es substanziell interveniert.
Das ist alles nicht der Fall. Was ich gut Finde. Aber da das nicht der Fall ist, ist eine "Syrienpolitik" quatsch. Kriege werden nicht in Pressekonferenzen entschieden.
zum Beitrag06.08.2016 , 00:32 Uhr
Bei Männern gibt es diese Einteilung nach "Testosterongrenzen" nicht, da Sie bereits in der härtesten Kategorie konkurieren.
Wer als Person in einer Frauendisziplin antritt, der will ja Medallien kassieren obwohl er nicht der besste Mensch ist. Das dürfte in 99% beim Sport eben ein Mann sein.
Dementsprechend ist es auch falsch von "Männerkategorie" zu sprechen.
zum Beitrag01.08.2016 , 21:56 Uhr
Zu glauben das wenn der Flüchtlingsdeal platzt es wird wie im Sommer 2015 ist naiv. Die Grenzen würden nicht geöffnet werden. Kein Politiker in Europa ist in der Lage dafür ein Mandat zu erhalten.
zum Beitrag27.07.2016 , 19:41 Uhr
Ein POC ist er nicht. Er ist Weißer. So wie der Mörder von Travon Martin. Das kommt immer auf den Kontext an wo da jemand eingruppiert wird...
zum Beitrag27.07.2016 , 08:21 Uhr
In einer "Weltweichen Angleichung" ziehen die Arbeitslosen im Osten den kürzeren. Sollen Sie begeistert dafür stimmen?
zum Beitrag26.07.2016 , 20:50 Uhr
Stimmt. Die Terroranschläge von Flüchtlinge muss erst eine Frau Wagenknecht mit Flüchtlingen verbinden, denn sonst gäbe es keine Verbindung. !
Wenn man das 30 mal sagt, dann glaubt man es auch.
zum Beitrag25.07.2016 , 18:09 Uhr
Der Selbstmörder von Ansbach war (allen bisherigen Erkenntnissen zufolge) nicht "islamistisch motiviert".
- Doch war es. War es auch schon zum Zeitpunkt als Ihr Kommentar geschrieben wurde.
zum Beitrag24.07.2016 , 11:51 Uhr
Wenn Sie kein VISA hatten, dann war die einreise ohne rechtliche Grundlage. Das nennt man illegal.
zum Beitrag20.07.2016 , 15:04 Uhr
Das Affiliate-Programm muss man selber einrichten.
Hier geht es um Plattformen die das Affiliate Programm gegen Gebühr für einen als Dienstleistung auf Provisionsbasis machen.
zum Beitrag17.07.2016 , 11:24 Uhr
Das Parlament hat auch weiterhin das Haushaltsrecht. Koalitionsverträge ist eine Vorhabensliste von 2 Parteien die die Regierung bilden.
Und man nimmt sich vor bestimmte Aufgaben zu priorisieren und Sie von der Haushaltsbremse auszunehmen.
Im Jahr X (zB 2018) wird dann das BW-Parlament über die entsprechenden Gesetze Abstimmen.
Das ist kein Problem für die Demokratie.
zum Beitrag14.07.2016 , 18:33 Uhr
Nein, ist es nicht. Und genau das eine große Gruppe des R94-Umfeldes so denkt belegt doch nur das man mit Ihnen nicht verhandeln darf.
Dieser Anwalt hat seinen Beruf nicht wargenommen da ihm von Linksterroristen klar gemacht wurde, das wenn er es tut sein Leben in Gefahr ist.
zum Beitrag14.07.2016 , 15:58 Uhr
"Der bisherige Anwalt habe sein Mandat niedergelegt." - So kann man es auch Formulieren wenn jemand durch Linksterrorismus in Lebensangst getrieben wird und daher das Mandat nicht aufrechterhalten will.
zum Beitrag12.07.2016 , 22:39 Uhr
"Sowas hört man dieser Tage auch immer häufiger von AfD-Anhängern... wollen Sie sich wirklich selbst in diese Schublade stecken?"
-Wie Billig. SIE Stecken irgenwen in irgendwelche Schubladen. Sie besitzen nicht die Autorität diese IfThisThanThat Abfolge aufzustellen.
zum Beitrag12.07.2016 , 07:59 Uhr
Das die Gewalt so eskaliert ist auch die Schuld der gemäßigten Linken, die immer Verharmlosen und relativieren. Extremismus ist die Spitze einer Pyramide, ohne ein Fundament geht es nicht.
Egal ob rechts, links oder islamistisch.
Und die Vorstellung auf randale und massenhaftes Anzünden von Autos kann man nicht mit Gesprächsangeboten reagieren.
Man sollte das Haus räumen. Da die in der Rigaer Straße sich nicht von der Gewalt distanziert haben, ist Ihre Meinung/Ansicht/Positzion irrelevant.
zum Beitrag10.07.2016 , 00:45 Uhr
Muslime sind keine Rasse noch Etnie, sondern eine Religion. Man kann gegen Muslime oder den Islam nicht rassistisch sein.
zum Beitrag06.07.2016 , 19:55 Uhr
Die Partei die aus irrationalen, unwissenschaftlichen, religiösäquivalenten Gründen die Gentechnik ablehnt, kann nicht irrationale Ängste beklagen.
Die Grünen sind die Mutter aller irrationalen Ängste.
zum Beitrag26.06.2016 , 15:26 Uhr
Männer zu beschimpfen ohne eine Statistik zu kennen ist Sexismus. Pfui. Aber Sexismus gegen Männer ist ja ok, ne?
PS: Die Alterskohorten die für den Brexit stimmen sind überproportional weiblich.
zum Beitrag24.06.2016 , 11:26 Uhr
Was die Integration erschwert ist das es überhaupt eine 4. Generation gibt.
Das gibt es bei anderen Minderheiten gar nicht. Die sind längst aufgegangen.
zum Beitrag24.06.2016 , 11:09 Uhr
Wenn man Integration vor Einbürgerung gesetzt hätte, könnte das nie passieren.
zum Beitrag20.06.2016 , 21:09 Uhr
Es ist verlogen nur unter einer bestimmten Regierung für den Brexit zu sein, erst recht wenn die Bedingung eine Corbin-Labour ist.
1) Es wird ab und zu gewählt, wäre Corbin-Labour an der Macht, wäre Sie auch irgendwann weg.
2) Wer sich ein bisschen, ein bisschen-bisschen mit UK auskennt, der weiß das UK immer Wirtschaftsliberaler war, ist, und bleiben wird als der Kontinentaleuropäische EU-Mainstream.
zum Beitrag20.06.2016 , 15:58 Uhr
Nur leider ist das Asylrecht abschaffbar. Und es würde von jeder reichen Demokratischen Bevölkerung abgeschafft werden, die ein Quäntchen Egoismus hat, sollte die Ausweitung auf "Zukunftslose" ausgeweitet werden.
zum Beitrag18.06.2016 , 14:56 Uhr
Ich fordere eine Steuer auf alles was in irgendeiner weise ungesund ist.
Schließlich ist jedes Individuums Gesundheit kollektiveigentum!
Und auf Depression. Muss auch Besteuert werden. Ist auch ungesund!
zum Beitrag18.06.2016 , 14:23 Uhr
Das Problem der Grünen ist, das ihre Anliegen, wenn vielleicht auch unintendiert, die Armen mehr treffen als die Wohlhabenden. Zusätzliche Umverteilung ist also notwenig um allein die Belastung der Grünen Projekte auszugleichen, ohne ein quäntchen an der Verteilung zu ändern.
Wer für teureres Essen lobbiiert und es gar nicht merkt, der ist von Marie Antoinette nicht weit weg.
Aldi, Bayer und Monsanto hat mehr FÜR den Wohlstand des unteren Drittels getan als die Grünen.
zum Beitrag17.06.2016 , 21:09 Uhr
#Volkspartei. 30%+ in einem 11-Millionen Bundesland bekommt man nicht mit dem Denkmuster von Kreuzberger Millieuparteien.
zum Beitrag17.06.2016 , 16:53 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte haltten Sie sich an die Netiquette.
zum Beitrag16.06.2016 , 21:46 Uhr
Wenn die Zahl stimmt, dann ist offensichtlich das hier statistisch signifikantes Nutzen von Schlupflöchern vorliegt. Wer sich was anderes einredet, der tut eben dies.
zum Beitrag16.06.2016 , 21:43 Uhr
Das ist die normative Kraft des Faktischen.
zum Beitrag15.06.2016 , 20:45 Uhr
lol. Es ist ein Wunschdenken das diese Verbände dies tun. Genauso könnte man glauben die AfD wird einfach anders.
Diese Verbände haben diese Bekentnisse nicht deshalb nicht gemacht weil Sie nicht auf die Idee gekommen sind.
Die Ditip ist mehr oder Weniger Erdogan unterstellt. Und einen Unterschied zwischen Erdogan und Bernd Höcke sieht auch nur wer es sich einreden will.
zum Beitrag14.06.2016 , 17:55 Uhr
Und Familienversicherung der Krankenkasse.
Hier zwischen Staat und Sozialversicherungen zu trennen ist Haarspalterei.
zum Beitrag08.06.2016 , 07:58 Uhr
Dieser Artikel handelt eben NICHT von Diskriminierung von Frauen VOR der Schwangerschaft. Dann wäre dein Punkt absolut angebracht. Sondern von den Problemen die Mütter haben.
Und hier ist es ganz klar die Möglichkeit der Frau durch die Parnterwahl die Karrierekonsequenzen der Partnerschaft zu wählen.
Die "Vergesellschaftung" der Konsequenzen privater, ja intimer Entscheidungen (Partnerwahl) ist meines Erachtens nicht aufrichtig.
zum Beitrag05.06.2016 , 15:55 Uhr
Frau kann all die Probleme umgehen wenn Sie bei der Partner/Vaterwahl darauf besteht, dass der Mann sich zu 50% einbringt.
Frau muss eben nur einen solchen Parter wählen.
Wenn man die Bedingung setzt, dann ist der Mann vielleicht nicht so schön/lustig/groß/muskulös/ ggf. Machohaft und wahrscheinlich nicht so karriereorientiert.
Aber da muss Frau eben prioritäten setzen.
Sich ein "Karrieremacho" holen und am ende über fehlende gleichberechtigung mosern ist nicht aufrichtig!
zum Beitrag30.05.2016 , 20:46 Uhr
Nun, hinter all dem stecken biologische Realitäten. Niemand wird mit 50 Mutter. Mann kann aber durchaus mit 50 Vater werden.
zum Beitrag29.04.2016 , 00:17 Uhr
Die Religion hat sich an die Gesellschaft anzupassen, nicht andersrum.
zum Beitrag11.04.2016 , 21:04 Uhr
Die Argumentation das man Staatliches Handeln unterlassen soll, wenn es nicht zu einem 100% Erfolg führt ist unsinnig. Dann fordere ich die Abschaffung aller innerörtlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen.
zum Beitrag28.03.2016 , 16:22 Uhr
Die Grenzschließung zu verurteilen und das Türkeiabkommen zu lohnen ist in sich wiedersprüchlich. Unabhängig ob man für 'Fort Europa' oder 'No Borders No Nations' ist.
Man kann nicht das eine schlecht und das andere gut finden.
zum Beitrag02.03.2016 , 19:06 Uhr
Ein Tortenwurf ist aber auch Gewalt. Wer erst Gewalt anwendet, und dann sich wundert das er die Androhung von Gewalt erntet ist schon ein Stück verlogen.
Wenn das linke Spektrum politische Gewalt nicht auf Ihrer Seite verurteilt, dann beraubt Sie sich der Position rechte Gewalt zu verurteilen.
zum Beitrag27.02.2016 , 21:23 Uhr
Eigendlich ist es die Aufgabe Griechenlands eine Vereinbarung mit der Türkei zu finden.
Spanien hat eine mit Marokko gefunden. Es war auch Ihre Aufgabe.
zum Beitrag20.02.2016 , 10:35 Uhr
Wenn mehr Migranten kommen als eine grpße Gruppe des Souveräns will, dann reagieren mehr undemokratisch.
Das ist so. Überall. Auch im Superduper-Schwerden. Bei linken übrigends auch.
Ach und das Verschärfungen der Gesetze das Verschlimmern, oder "legitimieren", das ist wohl linkes Wunschdenken. Nach dem Motto, wäre die Politik nur richtig links, wo Sie jetzt schon vielen zu links ist, dann würde alles gut
Demnach hätte auch die Streichung aller Sozalleidtungen Schröders Montagsdemos aufgelöst. Und die Linken wären nicht stark geworden...
zum Beitrag17.02.2016 , 16:26 Uhr
Blanker Rassismus:
Gier, Kolonialismus, Prahlereim Diebstahl und Sklaverei kennen keine Hautfarbe. Sie wurden von allen verrichtet die es konnten.
zum Beitrag15.02.2016 , 19:41 Uhr
Wieso schadet er Kretschmann? Wen wählen denn die gegen Palmer sind? Die Linkspartei?
Es wird aber viele mit einem schlechten Gefühl bzgl. der Einwanderung geben, die sich wegen Palmer dann doch überreden Grün zu wählen.
zum Beitrag15.02.2016 , 19:38 Uhr
Diese Baden-Württembergischen Grünen haben aber was die Grünen im Allgemeinen nicht haben: Wähler.
In BaWü liegt Grün bei 25-28%. Das ist Heute Volkspartei. Im Bund haben die Grünen 9-11%
zum Beitrag15.02.2016 , 19:34 Uhr
Der Baden-Württembergische Souverän hat den Kretschmann gewählt. Und nicht die Kreuzberger Grünenbasis. Würde er auf die hören, und die vom Baden-Württembergischem Wahlvolk übertragene Macht in die Hände der Kreuzberger Basis legen, dann wäre es ein Alleingang.
zum Beitrag13.02.2016 , 21:44 Uhr
Ja, und das obwohl das Linke Spektrum unverholen fordert mit Deutschem Neoimperialismus Ihre Politik durchzuboxen.
zum Beitrag13.02.2016 , 21:41 Uhr
Was soll eigendlich immer das Ganze Rechtsgerede. Palmer ist Politiker. Deren Beruf ist es Recht zu ändern. Auch das Asylrecht ist am Ende des Tages ein Gesetz. Das kann man ändern und/oder streichen.
zum Beitrag13.02.2016 , 21:37 Uhr
Sicherer als Syrien oder Eritrea. Und bei den aktuellen Zahlen, welche beim Status quo auf 1-2 Millionen p.a. hinausläuft, ist das sicher genug.
zum Beitrag17.01.2016 , 14:55 Uhr
Flüchtlinge werden die Rente nicht sichern. Sie werden nicht dafür geholt, noch können sie das leisten. Wer die Erwartungen auch nur ansatzweise weckt, der wird den Nazis in 5-10 Jahren massiv Monition geben. Dann wird übrigends schon klar sein wo die Taxifahrer herkommen: Die sind im Taxi eingebaut.
zum Beitrag16.01.2016 , 19:05 Uhr
So Funktioniert Demokratie nunmal. Der Souverän will die Politik anders haben und fängt an verstärkt Parteien rechts oder links vom Mainstream zu wählen.
Die Parteien innerhalb vom Mainstream reagiren und bewegen sich.
So hat die CDU den Mindestlohn und den Atomausstieg gemacht.
Sich darüber aufzuregen das Parteien auf den Souverän eingehen ist antidemokratisch.
zum Beitrag12.01.2016 , 19:23 Uhr
Wenn Sie immer noch nicht mitbekommen haben das die Behauptungen vom Oktoberfest schlichtweg quatsch sind, dann weil Sie es nicht wissen wollen.
zum Beitrag12.01.2016 , 00:05 Uhr
Die Frau Kambouri wird nicht von den Grünen vertreten. Die Grünen Diffammieren solche Personen seit Jahren.
zum Beitrag11.01.2016 , 13:05 Uhr
Bayern funktioniert besser als all die SPD-Grünen regierten Länder. Von BW vielleicht abgesehen, wo die Grünen, nicht die Grünen wie sonst im Land sind.
Ein ganz anderes Bild liefern NRW und Berlin ab. Wo man zwar den ganzen Tag links quatscht, aber am ende nichts hinbekommt. Da frieren die einen vor dem Lageso und im anderen verliert die Polizei die Kontrolle im Zentrum einer Millionenstadt.
Es mag dem linken Spektrum noch so sehr wehtun, aber die CSU ist in der Praxis eben besser. In der Theorie vielleicht nicht. Aber das ist egal.
zum Beitrag10.01.2016 , 10:43 Uhr
Wer sagt oder andeutet das es im Nahen Osten genausoviel sexuelle Gewalt gegen Frauen gibt wie in Europa, der redet sich etwas ein.
zum Beitrag06.01.2016 , 18:46 Uhr
Deutschland ist jetzt auch für die Verbrechen anderer Länder zuständig und verantwortlich?
Unglaublich was Deutschland für Verbrechen macht!
zum Beitrag09.12.2015 , 07:40 Uhr
Es gibt Kommentatoren, die sagten lange vor der Wahl, das jeder Flüchtling in Deutschland in Frankreich 3 Stimmen für den FN erzeugt.
zum Beitrag06.12.2015 , 19:41 Uhr
Man kann es als ignorant bezeichnen. Aber woher kommt überhaupt die Anspruchshaltung das wenn sich Bürger eines Nicht-EU-Landes gegenseitig umbringen, die EU einspringt und hilft?
zum Beitrag06.12.2015 , 19:21 Uhr
Wenns um Treibhausgase geht, stoßen grasessende Kühe mehr Methan aus.
Am besten fürs Klima wären sowieso Indoorkühe, bei denen das Methan bei der Entlüftung abgeschieden wären. Und natürlich solche, die schnell wachsen (Fleisch) oder extrem viel Milch geben. Dann wird nähmlich wenig Energie für das sonstige "Kuhleben" "verschwendet".
Tierrechte und Klimakram greifen eben nicht Hand in Hand
zum Beitrag05.12.2015 , 18:14 Uhr
In deinem tollen Mittelalter starben die Menschen mit 35!
zum Beitrag05.12.2015 , 13:07 Uhr
Ja, schlimm diese Ganzen Erfindungen die die Armen Menschen doppelt und die reichen dreimal so lange leben lassen...
zum Beitrag02.12.2015 , 17:32 Uhr
Haha.
Wie kann man stereotype anmahnen
"Ich finde es problematisch, dass Josef Schuster ein Pauschalurteil [das viele Muslime aus dem Nahen Osten antisemitisch sind] über das abgegeben hat"
und die Verbreitete Existenz mit einem Stereotyp begrünen?
"Die jüdische Gemeinschaft heute besteht ja zu etwa 90 Prozent aus Immigranten aus der ehemaligen Sowjetunion. [und diese sind rechts]"
lol. - Facepalm
zum Beitrag28.11.2015 , 17:29 Uhr
Die meisten Linksregierungen haben sich ausschließlich darauf konzentriert die steigenden einnahmen aus stark steigenden Rohstoffeinnahmen zu verteilen. (Dabei natürlich auch sich was wie alle Regierungen in die Tasche zu stecken).
Das geht natürlich nicht wenn die Preise auch mal eine Korrektur erfahren.
Die Kriese von Venezuela und Argentinien ist ja schon länger da, die vorhandenen Defiziete wurde durch Gelddrucken ausgeglichen, der Sinkende Außenwert durch Kapitalverkehrskontrollen oberflächlich retuschiert.
Am Ende kann man eben nicht gegen die Wahrheit anregieren.
Venezuelas Modell funktioniert vielleicht bei 200 $/Barrell prima. Aber nicht bei 50$. Im Grunde funktioniert diese Art von Sozialismus nur, wenn die Knete und damit die Produkte von kapitalistisch organisierten Ländern kommt. Ob nun Markt (EU/US) oder Staatskapitalistisch (CN).
zum Beitrag28.11.2015 , 14:51 Uhr
Die Polizei hat in der Situation schon genug darauf zu achten das kein weiterer Terroranschlag passiert. Das man Sie jetzt noch mit Demonstranten belasten will die zivilen Ungehorsam leisten ist für mich unverständlich. Es ist ja nciht so das der Terroranschlag ein halbes Jahr her ist. Es ist 15 Tage her.
Das die ganze Konferenz nicht abgesagt wurde ist schon ein Statement von der französichen Regierung, das dem Klimathema eine hohe Priorität eingeräumt wird.
zum Beitrag25.11.2015 , 09:33 Uhr
Wenn die deutschen linken Glück haben, dann machen die anderen jetzt die Grenzen dicht. Die deutschen Linken können sich dann hinstellen und so tun als wenn Sie gerne weiter Flüchtlinge aufgenommen hätten.
zum Beitrag19.11.2015 , 00:04 Uhr
Welches Land hätte in Ihrer Betrachtungsweise denn das Recht auf Souveränität? Wenn Sie die gleuche Skala Anlegen bleibt nix auf diesem Planeten übrig. Nix.
zum Beitrag15.11.2015 , 21:18 Uhr
Der IS ist so ziemlich ein Staat. Nur weil andere Staaten sagen, es sei keiner, weil es den IS aufwerten würde, heißt nicht, das es keiner ist.
zum Beitrag15.11.2015 , 19:37 Uhr
Das die Nichtanerkennung als Staat dazu führen soll das man gegen den IS nicht Krieg führen kann ist schon etwas seltsam. Denn es ist ja offensichtlich das die Anerkennung als Staat deshalb nicht erfolgt, weil dies eine Aufwertung wäre. Und eine Aufwertung ist etwas das will man weder gegnerischen Orgenisationen und Staaten zugestehen.
zum Beitrag09.10.2015 , 18:53 Uhr
Nein es ist nicht beschämend, Sie einer Meinung auszusetzen, die nicht Ihre ist. Wenn man eine perfekte Echokammer der Eigenen Meinung lesen will, soll man auf twitter oder facebook den Leuten mit gleicher Meunung folgen.
Auch wenn jedes Pressemedium seine Choleur hat, muss damit es Presse bleibt, ab und zu eine andere Meinung zugelassen werden.
zum Beitrag08.10.2015 , 13:57 Uhr
Stimmt, die Studie muss man nicht nehmen. Das Ergebnis ist aber m.E. eh fast Allgemeinwissen.
zum Beitrag07.10.2015 , 20:45 Uhr
Wenn man 4 Spitzeenkandidaten hat, dann kann man das mit den "Spitzen"kandidaten gleich lassen - was legitim und nachvollziehbar wäre - aber so ist es Satiere.
zum Beitrag07.10.2015 , 20:42 Uhr
Mit der Einwanderungspolitik hat das sicher wenig zu tun. Merkels Zustimmung sinkt schneller als die der CDU.
zum Beitrag06.10.2015 , 18:44 Uhr
@The Real Günni
In Umfragen wollte die Mehrheit der Berliner wollte die A100. Und die Mehrheit der Berliner hat Parteien gewählt die vor der Wahl zugesagt hatten die A100 zu bauen.
Also doch mehr Demokratie als gedacht. Demokratie ist wenn die Mehrheit Ihren willen bekommt. Nicht wenn man selbst seinen Willen bekommt.
zum Beitrag04.10.2015 , 18:08 Uhr
Doch, den es sind aber trotzdem Demokraten. Wären Sie keine wären Sie schlechter. Populisten sind außerdem in der Regel das Ergebnis davon das (nicht als Polulisten identifizierte) Politiker die Sachen nich ansprechen.
Am Ende des Tages bezeichnet eh jeder die als Populisten die die der eigenen Politischen Position gegenteilige Simplifiziert bedienen.
Kaum ein Linker wird linke Politiker als Populisten bezeichnen.
zum Beitrag04.10.2015 , 16:34 Uhr
Deutschland hat nie gesagt das es Ihm erlaubt hier zu arbeiten.
Den Absurt langen Zeitraum hat er selbst zu verantworten, er hat ja wiederspruch eingelegt. Wenn es schneller ginge würde man von "Abfertigungsjustitz" sprechen. Es geht also nicht darum das es lange dauert, sondern dass das ergebnis nicht passt.
Und das Argument das man tauschen sollte zieht nicht. Man sagt ja nicht das er in einer tollen Situation ist. Es ist ohne Zweifel besser in Deutschland zu leben als in Kamerun. Aber das ist kein Asylgrund.
zum Beitrag04.10.2015 , 14:17 Uhr
"Die europäischen Politiker [...] wollen [...] Wirtschaftsflüchtlinge in ihre Heimatländer zurückschaffen, um noch mehr Wählerstimmen zu bekommen."
- Das IST Demokratie. Man kann nicht in einer Demokratie wegen der Demokratie Asyl beantragen und sich dann über Demokratie aufregen.
zum Beitrag04.10.2015 , 14:12 Uhr
Es ist nicht die Aufgabe Europas in Afrika Demokratien einzurichten. Das wäre Kolonialismus.
Und die Europäischen Länder unterstützen nicht Diktatoren, sonder Kooperieren mit Regierungen. Welche Regierungen dort an der Macht sind, liegt in der Verantwortung der Bevölkerungen. Aber der Anspruch das Länder boykottiert werden müssen wenn die Regierung nicht passt ist eine Aufforderung zum Kolonialismus.
zum Beitrag03.10.2015 , 00:34 Uhr
Bei einem 1:1 Wechelkurs hätte aber auch eine viel bessere Treuhand wenig machen können.
zum Beitrag02.10.2015 , 14:35 Uhr
Wenn man ehrlich ist, ist es vor allem für die Verbraucher schlecht. Jetzt zu argumentieren die Umwelt leide weil die geräte an der Steckdose mehr Strom zum aufladen ziehen, ist, wenn man die Quantitäten betrachtet, quatsch.
Wahrscheinlich ist das eine Tesla Fahrt von Berlin nach München, für alle Samsung Smartphones.
zum Beitrag27.09.2015 , 17:41 Uhr
Was wagt er es anzudeuten das Gentechnik eher ein Weg ist den Welthunger zu besiegen, als auf die Landwirtschaft zu setzen, die zu einer Zeit der Standart war, als alle hungerten!
Was wagt er!
zum Beitrag26.09.2015 , 17:06 Uhr
Vielleicht fliehen auch viele aus Ländern weil sich dort die Bevölkerung alle 20-30 Jahre verdoppelt. So schnell kann eine Wirtschaft gar nicht hinterherwachsen, um gleichzeitig noch die Armut abzubauen.
zum Beitrag25.09.2015 , 20:58 Uhr
Gestern war der Artikel geschrieben von jemanden der Dinge zu ende denkt. Und heute eben nicht.
zum Beitrag25.09.2015 , 20:48 Uhr
Die Familie muss in Österreich Asyl beantragen. Das ist die geltende Rechtslage.
zum Beitrag23.09.2015 , 10:34 Uhr
Was im Artikel fehlt ist das nirgendwo die Menschen so alt werden wie in der rauchenden, saufenden Europaregion.
zum Beitrag21.09.2015 , 20:21 Uhr
Landesregierungen sind die Definition von Establishment.
Und wer ernsthaft Politik macht, der will in das Establishment. Alles andere ist Diskussionsrunde. Freizeit. Hobby.
zum Beitrag14.09.2015 , 11:06 Uhr
Deutschland nimmt schon seit Jahren mehr Flüchtlinge/Einwohner auf als Italien oder Griechenland. So sehr diese das auch anders darstellen.
zum Beitrag10.09.2015 , 16:48 Uhr
Dann helfen nur Labels oder Standarts. Auch kleine Bauern können an ihrer mit Quoten geschützten Milch mehr verdienen wenn Sie die Kuh in den Stall packen.
Mir ist außerdem Wurscht wenn die kleinen Bauern pleite gehen. Überall haben wir Strukturwandel. Es ist durchaus denkbar das große Agarfirmen besser mit Kühen umgehen können, wenn Sie das entsprechende Land haben. Quoten ist am Ende eine moderne Reinterpretation des Standesrechts. Aber auch Leute deren Eltern keine Milchbauern waren haben das Recht welche zu sein. Und nur weil es genug Produktionskapazität an Autos gibt war die Gründung von Tesla nicht illegal.
Die Milchbauern sind seit Jahrzehnten die Weltmeister im Rummimosern. Und immer wieder macht Brüssel das Portemonaie auf und schenkt diesen Unternehmern Geld und Privilegien wie die Quote.
zum Beitrag09.09.2015 , 17:44 Uhr
Die Piloten Streiken die LH in den Konkurs, und die anderen müssen es dann mit ausbaden. Es gibt in der Belegschaft der LH nähmlich keine Einigkeit, hier streikt eine kleine Funktionselite gegen ihre Kollegen. Die LH ist das Paradebeispiel wie das Streikrecht nicht funktionieren sollte. Hier macht das Streikrecht die Reichen reicher und die Armen ärmer.
Die Dividenden die die LH zahlt(e) sind eh nicht der Rede wert.
zum Beitrag08.09.2015 , 19:52 Uhr
Bezüglich Ihrem "Gott sei Dank dass ich nicht Europäer bin": Alle anderen Kontinente gehen schlechter mit Flücktlingen um. Ihr Hass gegen Europäer kann also nur daher rühren das Sie Europa mit strengeren Maßstäben messen.
Das ist mit verlaub schlichtweg Rassismus.
zum Beitrag08.09.2015 , 16:59 Uhr
Bullshit. Bauern sind Geschäftsleute. Nur weil Sie mehr Geld bekommen, gehen die nicht besser mit Tieren um. Dafür braucht man Richtlinien. Entweder obligatiorische oder als Label.
Der Grund warum es zuviel Milch gibt ist weil die Bauern zu viel produtieren. Und es müssen welche Pleite gehen damit die Menge sinkt.
Keine Sozialleistungen für Unternehmer!
zum Beitrag06.09.2015 , 15:37 Uhr
Saudi-Arabien?
Aber warscheinlich nicht das was Sie meinen.
zum Beitrag01.09.2015 , 20:47 Uhr
Seltsam finde ich die ökonomistischen Positionen, die wenn man Ihre positionen ökonomistisch kritisieren würde, sofort einen eben für ökonomistische Argumentationen kritisieren würden.
zum Beitrag01.09.2015 , 20:23 Uhr
Deutschland ist nach Schweden für die Flüchtlinge das beste Land der Welt.
zum Beitrag01.09.2015 , 20:20 Uhr
Als Flüchtling ist man sicher besser da wenn man in Bayern landet als in Berlin. Man ist in CSU-Bayern sogar besser dran als bei den Bündnis90Grünen in Kreuzberg.
zum Beitrag01.09.2015 , 19:37 Uhr
Schon seltsam wie bei 800.000 bis 1.000.000 Flüchtlingen das Linke Spektrum statt Stolz wie Osakr auf Deutschland zu sein, hinter jedem Ansatz die Zahlen in Nachhaltige Bahnen zu fühern einen kleinen Hitler sieht.
Wenn ein Paar Jahre in Folge tatsächlich diese Zahlen kommen würden, dann wäre die NPD im Bundestag. Das nicht zu antizipieren ist naiv. Zu glauben da wäre Deutschland besonders schlimm auch. Das wäre in jedem Land so.
zum Beitrag28.08.2015 , 13:57 Uhr
Wäre mir neu das Assad bzw. der IS durch EU-päische Waffen aufgerüstet sind.
Eroberte Waffen vom IS mal abgesehen.
zum Beitrag28.08.2015 , 13:55 Uhr
In Syrien war der Westen nie involviert bevor der Konflikt ausgebrochen ist. Mehrer Kommentatoren sagen nun: Der Westen ist schuld, das er nichts tut. In Lybien war der Westen nur ganz kurz involviert. Da werfen manche Kommentatoren dem Westen vor zuviel bzw. zuwenig gehandelt zu haben.
Der Irakkrieg war falsch. Deutschland war aber nicht dabei.
So oder so. Jemand wird immer Sagen der Westen ist schuld.
Aber die Konflikte die aktuell exsistieren, insbesondere der in Syrien sind endogen Nahöstlich.
zum Beitrag27.08.2015 , 19:55 Uhr
Europa produziert keine toten. Assad produziert tote, der IS produziert tote, Afewerki produziert tote.
zum Beitrag27.08.2015 , 09:53 Uhr
Das man Flüchtlingen nur in sehr geringen Fällen helfen will ist der Normalfall. Siehe alle anderen EU-Länder außer Schweden. Das als "Deutsche Besonderheit" darzustellen ist schlichtweg falsch.
zum Beitrag26.08.2015 , 19:02 Uhr
So ist das eben mit der Demokratie. Die Politik folgt dem willen der Bevölkerung. Wie Undemokratie ist kann man an den Ländern sehen aus denen die Leute fliehen. Da ist Demokratie doch besser.
zum Beitrag24.08.2015 , 13:19 Uhr
Entweder findet man das geltende Recht bindend oder nicht.
Man kann nicht einerseits die Grenzkontrollen kritisieren, die die Reisefreiheit einschrenken und dann Personen aufführen die eben keine Reisefreiheit haben. Dem Recht nach müssen diese Leute dort Asyl beantragen wo sie den Schengenraum betreten. Das ist Teil von Schengen.
Bei den hohen Flüchtlingszahlen im Moment und damit verbunden einer hohen Anzahl an Rechtsbeugungen durch nicht im Erstschängenland gestellten Asylanträgen ist die Behauptung das die Reisefreiheit eingeschränkt wird sehr hergeholt. Diejenigen die Reisen dürfen, ziehen ihren EU-Personalausweis und reisen weiter.
Ist schon etwas interlektuell beleidigend.
zum Beitrag23.08.2015 , 21:05 Uhr
Auch die linke Seite des Spektrums wird verstehen müssen, das nicht gleichzeitig leute aus dem Balkan aufgenommen werden werden, und ohne auswirkungen welche aus Ländern wie Syrien.
Aber Naivität scheint wohl hier wirklich am zug.
Bei der derzeitigen Beanspruchung ist nicht das Recht der Balkanbewohner ein Aussichtslosen Antrag zu stellen in Gefahr.
Sondern Asyl an sich.
Wenn die quantitäten so weiter laufen, dann haben wir im Nu das Australische Modell, und die Marine schibt die Schlauchbote wieder in die Türkei und nach Lybien.
Ist schon jetzt die Mehrheitsmeinung der EU-Mitgliedsstaaten.
zum Beitrag23.08.2015 , 15:08 Uhr
Das jemand in Deutschland Akademiker werden kann ohne Deutsch lernen zu müssen, ist finanziell dumm. Diese Leute werden dann wieder wegziehen. Dann war jeder Cent weggeschmissenes Geld.
Gerade in Bezug zu den USA ist das Problematisch. Denn der Ami kann das hiesiege Gratis-Studium mit den dortigen geringen Einkommenssteuersätzen kombinieren.
zum Beitrag20.08.2015 , 08:47 Uhr
Diehl baut vor allem Luft-Luft-Raketen. Würde mich wundern wie die Boko-Haram, oder die Nigerianische Regierung -in Relation zu anderem im Kontinent nebenbei demokratischer- damit die Bevölkerung terrorisieren würde.
Es zeigt im Übrigen das er unrecht hat. Diehl verursacht eben keinen Schaden dort. Und trotzdem gibt es Flüchtlinge.
Wenn man dem High-Tech-Sektor der Waffenindustrie was vorwerfen muss, dann wohl eher das Sie Geld absaugen das man wahrlich besser verwenden könnte.
zum Beitrag18.08.2015 , 12:04 Uhr
Natürlich werden schwerer zu überwindbare Grenzen die Zahl reduzieren. Natürlich ist das nicht nur eine Seite der Gleichung. Der Druck von der anderen Seite ist die andere. Aber bei jedem gegebenen Druck reduzieren sich bei besser gesicherten Grenzen die zahlen.
Ist das gegen den Gedanken alle Schuzuwürdigen aufzunehmen?
Natürlich.
Nur war das auch schon immer Theorie das man alle aufnimmt. Wenn dem So wäre müsste jeder von jedem Flughafen ohne VISA der Welt in die EU einreisen können um ein Asylantrag zu stellen.
Geht nicht. Warum?
Weil es Theorie ist.
Am Ende ist es ein politischer Kompromiss.
Darüber muss und soll man diskutiren. Nur eben mit eienr Diskussion. Nicht mit der Behauptung es gäbe keine Diskussion.
zum Beitrag16.08.2015 , 21:32 Uhr
Der Marshallplan ging mit einer Besetzung einher. Wollen Sie den Balkan besetzen?
Abgesehen davon lässt sich die Lage nicht vergleichen.
Deutschland war vor dem 2. Weltkrieg eine führende Industrienation und wurde es danach auch. Die Idee man müsste irgendwo nur etwas Geld raufwerfen und alles wird schnell schön, ist am Ende auch eine art Inhaltsloses Argument.
zum Beitrag16.08.2015 , 11:14 Uhr
Ihre Demonstrationsfreiheit deckt nicht die Lahmlegung von Industriebetrieben ab. Mit Meinungsfreiheit, gemeint Meinungsäußerungsfreiheit hat das nichts zu tun. Die Meinungsfreiheit die Sie meinen, ist die Meinungsdurchsetzungsfreiheit. Das nennt man aber Anarchie.
zum Beitrag16.08.2015 , 10:36 Uhr
Wenn jemand in mein Haus einbricht dann lasse ich die Polizei auch meinen Aufzug nutzen.
Das Grundploblem ist wohl das einige Demonstranten demonstrieren mit Privatexekution selbst ausgedachter Gesetze verwechseln. Deshalb glauben Sie auch die RWE am baggern hindern zu dürfen, nur weil Sie dagegen sind. Nein dürfen Sie nicht. Sie dürfen Demonstrieren um den Souverän zu überzeigen Politiker zu wählen die Gesetze beschließen die den Bergbau verbieten. So und nicht anders.
zum Beitrag03.08.2015 , 22:46 Uhr
Ohh, Gesellschaften die traditionell Jagen, haben Regeln dagegen beim Jagen zu stören? Verwunderlich!
zum Beitrag30.07.2015 , 10:44 Uhr
So ist die Regelung. Die Leute haben für das Unterschrieben, für das Sie unterschrieben haben.
Wenn man es ändert, sind die Unterschriften Ungültig.
Stellen Sie sich mal vor, jemand nähme einen Vertrag den Sie unterschrieben haben, radiert den Text weg, und schreibt was anderes hin. So läuft das nicht.
zum Beitrag28.07.2015 , 07:59 Uhr
Die Griechischen Banken bekommen kein Geld weil Sie pleite sind. Sie sind Pleite weil der Griechische Staat ein zentraler Gläubiger ist.
zum Beitrag20.07.2015 , 10:38 Uhr
Die geringe Differenzierung von politischen Meinungen die nicht Ihre sind ist schon bemerkenswert.
Ist ja wohl ein Unterschied ob jemand wirtschaftsliberale / libertäre ansichten vertritt, oder ob jemand xenophob ist.
zum Beitrag17.07.2015 , 01:22 Uhr
Falsch. Wenn das Griechische Volk in einer Volksabstimmung entscheidet einen Vertrag mit Deutschland abzuschließen indem XYZ steht, dann muss die deutsche Regierung dem zustimmen.^^
zum Beitrag17.07.2015 , 01:20 Uhr
Parteien die Regierungsfähig sind stimmen für Gesetze bei denen Sie es besser finden dass das Gesetz angenommen wird, als dass es das nicht tut.
Wenn das Gesetz schlechter ist als keines, dann müsste der gelobte Zipras es ablehnen.
zum Beitrag11.07.2015 , 14:46 Uhr
Welches Diktat denn?
Das man nur soviel ausgeben kann wie man einnimmt, oder wie man von anderen geliehen bekommt?
Die Syriza sind doch wie alle griechischen Politiker vor Ihnen lügner. Weil Sie meinen, der obrige Satz gilt nicht.Und dann ist Deutschland schuld. Der gleichen Logik nach ist Deutschland wahrscheinlich auch am Energieerhaltungssatz schuld, der das Perpetuum immobile unmöglich macht.
zum Beitrag08.07.2015 , 19:59 Uhr
Die Griechischen Banken hinterlegen als "Sicherheit" Papiere für die der griechische Staat bürgt. Das die noch etwas Wert ist schwer zu argumentieren.
zum Beitrag07.07.2015 , 23:59 Uhr
Russland winkt gar nicht. Putin hat klar gemacht das er den Griechen kein Geld gibt. Und die Chinesen tun es auch nicht.
zum Beitrag07.07.2015 , 23:57 Uhr
Also die linke Seite des Blätterwaldes fand den Bail-out der Gläubiger Griechenlands vor ein Paar Jahren schlimm, der Bail-Out der griechischen Banken ist aber wünschenswert?...
zum Beitrag07.07.2015 , 22:26 Uhr
Letzten Montag.
zum Beitrag06.07.2015 , 22:13 Uhr
Die Sysiza ist sogar so vom Nationalismus getränkt, das Sie es schafft Deutschland die Schuld an der Korruption in Griechenland zu geben, immerhin ist die Union ja "Schwesterpartei" der Nea Demokratia, und die SPD der Pasok. Das es griechische Parteien sind, scheinen sie wohl nicht wissen zu wollen.
zum Beitrag06.07.2015 , 22:10 Uhr
Wirkliche Imperiale Großmannssucht zeigt sich übrigends dadurch das Sie Geld nimmt. Nicht, nicht genug Geld gibt.
zum Beitrag06.07.2015 , 22:08 Uhr
Das beweist gar nichts. Ob übrigends dieser Artikel von Januar noch aktuell ist darf dahingestellt werden.
zum Beitrag06.07.2015 , 22:06 Uhr
Nein, Nationalismus geht so. Genau so. Und nicht anders. Das eigene heldenhafte Volk von anderen Bösen Mächten ohne eigenes Verschulden in den Ruin geführt. Genauso ging geht und wird Nationalismus immer gehen.
zum Beitrag06.07.2015 , 22:03 Uhr
Wenn jemand, sagen wir von der AfD, ein gleiches Poster mit Griechenland statt Deutschland drucken würde, dann wären die Demonstranten und diese Zeitung die erste die Gefängnis fordern würden
zum Beitrag06.07.2015 , 21:53 Uhr
Griechenland kann sich kein Geld am Kapitalmarkt besorgen. Durch Steuern nehmen Sie auch nicht genug ein. Das Eigene Volk traut der Regierung nur an der Stimbox, nicht am Geldautomaten. Die anderen Länder mildern den Sparkurs ab, den Griechenland ohne Hilfe machen könnte. Der Sparkurs den Griechenland ohne Hilfe machen muss, sehen wir gerade: Senkung der Rente auf 120 Euro. Bald vielleicht nur noch 60 im Monat.
zum Beitrag06.07.2015 , 17:52 Uhr
War super hilfreich. Sonntag geht in Griechenland den Zeitungen das Papier aus. Geldautomaten leer. In der Hochsaison fallen die Buchungszahlen zusammen. Benzin wird knapp. Essen wird knapp.
Aber toller Held. Hat Sie stark fühlen lassen. Nein, kein Held.
zum Beitrag06.07.2015 , 17:46 Uhr
Der Kerl hat den Nationalismus befeuert und ist am ende auch nicht besser als der rechte Flügel der AfD.
Aber für die Linken ist Nationalismus ok, wenn man ihn nur links verkauft.
zum Beitrag05.07.2015 , 23:53 Uhr
Hätten wir eine Direkte Demokratie, dann würden 70% Hilfen an Griechenland ablehnen. Nicht unter allen Deutschen. Unter allen die sich der Linkspartei zugehörig fühlen.
zum Beitrag05.07.2015 , 14:48 Uhr
Mit "euren" Steuergeldern wäre wohl richtiger. Denn KTG bekommt ja nicht mehr Subventionen wie die Bauern im Bauernverband.
zum Beitrag29.06.2015 , 18:50 Uhr
Da Europa die Defizite bezahlt, ist es verständlich das nicht Europa hier nicht den Oberkeynseaner raushängen lässt.
Es ging übrigends nie um Wachsen durch sparen. Sondern um konsolidieren durch sparen. Griechenland hatte ein so aufgeblätes unnachhaltiges BIP, bis die sich an die ranwachsen dauert es.
Sie waren nie so reich wie die Zahlen zeigten. Aber die Linke Seite des Spektrums wird das nie verstehen.
zum Beitrag29.06.2015 , 18:45 Uhr
Da alle anderen Europäischen Regierungen von rationalen Politikern geführt werden, ist kein 2. Griechenland in Sicht.
Und je größer das Chaos in GR wird, je unwahrscheilicher ist es, das ein europäisches Volk nochmal so eine Fehlentscheidung trifft.
zum Beitrag15.06.2015 , 19:44 Uhr
Wenn sich Sudafrika mit allen afrikanischen Diktatoren anlegen würde, dann können Sie nur noch mit einer handvoll Ländern kooperieren.
zum Beitrag12.06.2015 , 09:40 Uhr
Ohh, ja, die Bösen Banken verweigern die Kredite weil Sie Böse sind.
Nicht weil der Plan schlecht, die Leitung inkompetent ist.
Die haben angefangen zu Bauen, ohne zu wissen wie Sie es zuende Bauen. Das sagt doch schon alles.
zum Beitrag12.06.2015 , 09:35 Uhr
Schon seltsam wie die gleiche Politische Seite US-Republikaber (zurecht) in Grund und Boden Schimpft wenn die nach einem Blizzard sagen "Den Klimawandel gibts nicht" - Dann aber Bilder untertieteln mit "Der Klimawandel sorgt für eine harte Dürreperiode in Indien"
- So misst man mit zweierlei Maß
zum Beitrag28.05.2015 , 20:02 Uhr
De Facto ist jede Männer WM eine Mixed WM. Denn es würden exkakt die gleichen Spieler mitspielen wenn Frauen erlaubt wären.
zum Beitrag28.05.2015 , 20:00 Uhr
Ein 60 Kilo schwerer Mann trägt kein Organ mit sich rum, der ihn erlaubt Menschen zu bauen - Und beim Ringen nichts bringt.
Daher hat er nicht die gleichen Vorraussetzungen - Egal wie man die Trainingsbedingungen anpasst.
zum Beitrag28.05.2015 , 19:58 Uhr
Die Leistungsunterschiede zwischen den Geschlechtern sind enorm. Jeder Drittligaclub der Herren würde Weltmeister werden. Das ist keine Übertreibung. Daher sind Tests unvermeidlich. Sonst spielen da am Ende nur Personen die vom Sex her Männer sind, und vom Gender Frauen.
zum Beitrag28.05.2015 , 17:51 Uhr
Ob der Mensch ein Tier ist, ist eine rein definitorische Sache. Natürlich ist der Mensch ein Tier in dem Sinne das er Teil der Fauna ist. Er ist aber kein Tier in dem Sinne das er ein Mensch ist. Wenn andere Tiere sprechen könnten, dann er hätten Sie auch ein Begriff der die die Fauna exklusive Ihrer selbst definiert.
Wer nun aus diesem Definitorischen Hickhack Menschen unter Nichtmenschen stellt icht ein verlotteter kranker, kaputter, kaputter, gefährlicher Mensch. Natürlich haben Menschen mehr Rechte als alle anderen Wesen der Fauna. Das tun wir weil wir Teil der Fauna sind. Alle anderen gewähren Iherer Spezies auch mehr Rechte.
Das Tierrechtler am Ende zu Antimenschenrechtlern mutieren ist normal, und logisch.
zum Beitrag19.05.2015 , 18:42 Uhr
Alle Einwanderungsländer sind massiv bei der Auswahl.
Kanada ist das Einwanderungsland par excellence. Da kannst du unter Umständen nicht rein, weil deine Französischkentnisse dein Medezintest nicht ausgleichen können.
zum Beitrag11.05.2015 , 17:51 Uhr
Berlin wächst. Und die Berliner stimmen gegen Wohnungsbau ab. Und dann wundern Sie sich das gestiegene Nachfrage, bei gleichem Angebot zu höheren Mieten/Kaufpreisen führt.
All die Leute die gegen die Bebauung gestimmt haben, haben den Leuten Geld zugeschoben, die Immobilien besitzen.
Hier liegt ein strukturelles Aufklärungsversagen der ganzen linken Institutionen vor. Ausdrücklich auch der taz.
zum Beitrag01.05.2015 , 14:33 Uhr
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/markthalle-neun-in-berlin-kreuzberg-ein-dieb--ein-video-und-die-frage-nach-den-menschenrechten,10809148,30506906.html
Bei der Berliner Zeitung ist das Video noch zu sehen.
zum Beitrag19.04.2015 , 20:59 Uhr
Das G36 ist das international am verbreiteste Schnellfeuergewehr - abgesehen von der Kalashnikov. Es ist Quasi der Golf unter den Schnellfeuergewehren.
Der Titel ist damit sachlich falsch.
zum Beitrag29.01.2015 , 00:35 Uhr
Dann sollte euer toller Ökonom vielleicht mal Zeit.de lesen. Da kann man nachlesen das die USA nur unwesentlich weniger in % des BIP für Ihren Schuldendienst zahlen als Griechenland.
Griechenland zahlt nämlich effektiv einen sehr viel geringen Zinssatz als die USA.
zum Beitrag29.01.2015 , 00:31 Uhr
Naja, wenn das Problem mit Polizeigewalt daraus besteht, das Leute die verdächtigt werden Sachbeschädigung zu begehen festzunehmen, die dann bei der Festnahme mit Gegenständen Gewalt begehen gegen die Polizei und dann auf der Wache nach Waffen/Gegenständen untersucht werden, auch gegen (lol) deren Willen, also wenn das das Problem mit Polizeigewalt sein sollte...
Dann gibt es kein Problem mit Polizeigewalt.
zum Beitrag28.01.2015 , 23:39 Uhr
Bevor Sie mir sagen ob ich antworte, und Sie meinen meine Grammatik bewerten zu dürfen, verstehen Sie meine These.
PS: Tierliebe undgleich Antispeziesmus
zum Beitrag28.01.2015 , 23:36 Uhr
Es ist kein Unsinn. Antispeziesten geben Löwen das Recht zu töten. Menschen nicht.
Der bescheuerte Begriff "vernunftbegabt" ist eine absolute inhaltsleere Nullnummer. Denn wenn mir Fleischessen gefällt macht ist es vernünftig. Oder nicht weniger unvernünftig als der Löwe.
Seltener Unsinn ist es nicht
Antispeziesmus ohne Menschenhass ist unmöglich. Ihr Text ist nur ein weiterer Beweis. Wie jeder Text der dieser These wiedersprechen will.
zum Beitrag28.01.2015 , 23:32 Uhr
Tier ist ein Begriff mit zwei Bedeutungen. Einmal mit Mensch, einmal ohne. Es gibt keinen Begriff der Tiere explizit ohne den Menschen meint. Vieh, wäre ein solcher, er meint aber in der Regel nur domestizierte Tiere.
Es ist Aufgabe eines Lesers von Texten immer bei Wörtern mit mehr als einer Bedeutung, die passende Bedeutung zu lesen.
zum Beitrag28.01.2015 , 16:39 Uhr
Tierliebe, Antspeziesmus und Menschenhass hängen so sehr zusammen wie Pegida und Fremdenfeindlichkeit. Es sind Zwillinge. Das eine ist die logische Konsequenz des anderen. Nur das zu leugnen ist die Lächerlichkeit die die ganzen Tierliebhaber nicht einzusehen sind. Stattdessen labern Sie die ganze Zeit vom Menschen als das vernunftbegabte Wesen, das -als einziges Mitglied der Fauna- keine anderen Tiere töten darf.
zum Beitrag15.10.2014 , 20:34 Uhr
Wenn die Privaten Bahnen kein Rosienenpicken bei den Konditionen haben würden, sondern vollumfänglich rechnen würden, dann würden Sie sich nie und nimmer die Koditionen der Busbetreiber wünschen.
Denn dann könnten sie ihren Billigstrom knicken. Die Energierechnung die die Busbetreiber bezahlen müssen tun den Vorteil der Entsteht total überkompensieren.
Ihr System ist im unteren Preissegment schlichtweg nicht konkurrenzfähig.
zum Beitrag15.10.2014 , 20:30 Uhr
Fair gerechnet ist es nicht billiger. Denn total "vergessen" hat Veolia zu sagen das Sie für den Bahnstrom keine EEG Umlage bezahlen und kaum sonstige Angaben. Und das die Schieneninfrastruktur fast genauso viel Geld erhält wie die Straßeninfrastruktur.
Und auch Umweltfreundlicher ist die Bahn nicht bei gleicher Auslastung. Die CO2 Werte sind deutlich geringer.
Schneller ist die Bahn in der Regel. Nur ist das bei den Preisdifferenzen eher selten das kriterium.
Und das die Bahn eine geringere Auslastung hat, ist auch systembedingt, immerhin kann man Sie nicht so flexibel auf andere Strecken schicken. Und ein zug hat auch mehr Kapazität auf "einen Schlag" als ein Bus.
zum Beitrag23.09.2014 , 18:50 Uhr
Eine mechanische Uhr ist Retro seit dem es Quarz-Uhren gibt. Retro und stilvoll. Und je nach Modell auch angeberisch.
zum Beitrag20.09.2014 , 21:17 Uhr
So wie wenn Geld das Hauptproblem wäre. Aber es ist wohl der Punkt mit dem wir uns als Kollektiv ein schlechtes Gewissen einreden können. Und das ist das was wir machen müssen um uns als Individuum von dieser vermeintlichen Schuld zu exkulpieren um anschließend von moralisch erhabener Position auf den Rest herabblicken zu können.
zum Beitrag19.09.2014 , 19:57 Uhr
Bisher:
1) Roma aus den 3 Ländern kommen her, beantragen Asyl, werden nach 3 Monaten alle abgeschoben
2) Asylbewerber dürfen nicht Arbeiten, haben strenge Einschränkung der Mobilität, bekommen häufig die Unterstützung als Essensmarken
Jetzt
1) Roma aus den 3 Ländern werden sofort abgeschoben
2) Asylbewerber dürfen eher Arbeiten, bekommen keine Essensmarken mehr und erhalten mehr Bewegungsfreiheit.
=> Wo ist jetzt der Verlierer? Die sofort abschieben, die eh abgeschoben werden?
zum Beitrag19.09.2014 , 19:52 Uhr
Die Prinzipien der Grünen in Kreuzberg sind nicht die Prinzipien der Grünen in Freiburg.
zum Beitrag19.09.2014 , 19:51 Uhr
Die Grünen stehen bei 23% in BW (Umfrage vom 17.09.14); Bei der letzten Landtagswahl holten Sie 24,2%. Das sind außerordentlich geringe Verluste, vor allem wenn man Bedenkt das die 24,2% unter dem Eindruck von Stuttgart21 und Fukushima/EnBW-Kauf passiert ist. Die SPD musste mehr federn lassen 23,1% bei der Wahl, 19% bei der Umfrage. Ich denke nicht das Kretschmanns Abstimmung was kosten wird. Eher nimmt es der CDU Wind aus den Segeln, die würde ihm das (und die Auswirkungen auf die Kommunen) sonst im Wahlkampf unter die Nase reiben.
Wähler von linken Parteien sind oft eh Gesellschaftspolitisch rechter als die Partei. Viele BW-Grünen Wähler sind außerdem NIMBYs (Not in my Back Yard) - für die ist die Regelung gut. Weniger Asylbewerber UND die die es gibt besser Integrieren. Die anderen sind ja in Mazedonien.
zum Beitrag08.09.2014 , 15:30 Uhr
Also echt. Zwei Beispiele werden herausgekramt warum es angeblich zwischen Berlin und Brandenburg knistert. Wegen der Ablehnung der Ausweitung des Nachtflugverbiots (welchen die taz befürwortete) und wegen Kommentaren von Thilo Sarrazin (welchen die taz nicht mag.) Weit Weg von FOX-News ist das dann aber nicht mehr.
zum Beitrag08.09.2014 , 14:54 Uhr
Wenn die NPD durch Kreuzberg laufen würde, dann würde ich mit dem Argument "Nur Provokation - fallt nicht drauf rein" auch mal ein Aufruf in dieser Zeitung von diesem Autor gegen eine Gegendemonstratuion hören.
Vermutlich würde ein solcher Artikel hier nie stehen.
zum Beitrag08.09.2014 , 14:53 Uhr
Es gibt keine globale Abmachung der CO2 Reduktion. Alle Staaten sind nach und nach ausgestiegen. USA, Kanada, Japan. China und andere "Entwicklungsländer" wie Südkorea oder Quatar, waren noch nie mit dabei.
Die EU ist nebenbei der einzige Raum der noch Cap&Trade macht.
Ihr blinder aktionismus würde nur zu beidem Führen: Keine Arbeitsplätze UND Klimawandel.
zum Beitrag08.09.2014 , 14:50 Uhr
Die überwiegende Mehrheit der Brandenburger dürfte auch für den Kohlaabbau sein. Vielleicht nicht die gefühlten Brandenburger in Freiburg und Prenzelberg. Aber die Echten. Die in Brandenburg.
zum Beitrag03.09.2014 , 20:19 Uhr
Und im Einzelhandel verdienen alle mehr als 9 Euro oder wie? Gerade bei Kleidung?
Wohl kaum.
Die Innenstädte sind doch überwuchert von immer den selben Läden. Wenn da mehr Platz ist für Sachen die man da nicht machen muss (Kleidung Lagern) dann muss das nicht schlecht sein.
Wenn ich mir die Innenstädte vieler Städte anschaue, dann kann ein bisschen aussterben nicht schaden.
Wir erleben gerade eine Reurbanisierungswelle mit Gentrifizierzung. Wenn in den Innennstädten Flächen frei werden, dann hat das auch vorteile.
Der Artikel wärmt die Befürchtungen der 90er auf. Da haben die Leute noch gejammert das die gehobene Mittelschicht die Innenstädte verlässt. Heute jammert man über das Gegenteil.
zum Beitrag30.08.2014 , 13:21 Uhr
Die AfD ist doch der rechte abklatsch der Linkspartei. Eine vermeindliche Alternative, die in dem Moment als unrealistisches Phrasengebäude enntarnt wird, indem es dem "Realitätstest" aka der Regierungsverantwortung unterzogen wird. Wie in Berlin 2001-2011; in Brandenburg seit 2009
Manche die es nicht verstanden haben, kritisieren dann die Regierung mit der Linkspartei. Wenn man genauer nachschaut sind es aber die Versprechungen.
Das nun die Linkspartei sich in manchen ostdeutschen Bundesländern zu einer Realpartei in Ostdeutschland ummodelt ist ein Fortschritt, da näher an der Realität.
Wer Politentertainment will, ohne Anker in der Realität, der kann ja sich Samstags mit entsprechenden Splittergruppen in der alternativen Szene treffen.
Wer die Realität ändern will, sollte sie aber erst einmal anerkennen und von dort an ändern. In realistischen Schritten.
Das tut weder die AfD noch die Linkspartei wenn sie in Ihrem klassisch-populistischen Element ist.
zum Beitrag27.08.2014 , 20:48 Uhr
Alles die Schuld von dem Naivling Franz Schulz. Hoffentlich genießt er seinen Ruhestand.
Antizipation. Kein Talent der Grünen in Kreuzberg.
zum Beitrag05.08.2014 , 19:15 Uhr
Dann muss man in diesem Zusammenhang aber zumindest mal zugeben das der Freihandel für die Entwicklungsländer gut ist, wenn eine Teilrelativierung schlecht sein soll.
zum Beitrag05.08.2014 , 09:09 Uhr
In seinem Schützenverein wurde er gut angenommen und hat Freunde. Klar denkenden Menschen ist sowas wichtig. Politisch verbrämten ist irrelevanteres wichtiger.
zum Beitrag04.08.2014 , 22:25 Uhr
Nein, diese ganzen Übertreibungen müssen dann die friedlichen Beamten ausbaden, die darauf hin auch ruppiger werden. So dreht sich die Spirale weiter. Und am Ende landen wir tatsächlich da wo die USA sind. Ist ja nicht so das die US-Cops allein an der Lage schuld sind, es wäre naiv so monokausal zu denken.
zum Beitrag04.08.2014 , 04:05 Uhr
1) Mord ist immer vorsätzlich, die Dopplung legt offen, das Sie die Wörter gar nicht kennen die Sie benutzen. Vermutlich benutzen Sie daher auch das Wort Mord so simpel.
zum Beitrag04.08.2014 , 04:02 Uhr
Sie haben absolut keine Ahnung von den Dimensionen, wenn Sie so einen Unfug behaupten! US-Verhältnisse? Der liberale US-Radiomacher hat mal die Todesschüsse von US-Cops mit denen in Deutschland verglichen. (Zahlen schon paar Jahre her) Einfach nur auf die Idee zu kommen zu glauben diesen Vergleich ziehen zu können ist absolut lächerlich.
http://www.youtube.com/watch?v=WTjwcyvzqvg
(Beitrag David Pakman, engl.)
zum Beitrag03.08.2014 , 11:14 Uhr
Vielleicht sollten Sie nochmal in die Region gehen. Mittlerweile ist nähmlich die Neoosmanische Blase geplatzt. Erdogan war mal mit Assad gemeinsam in Urlaub. Heute gibt er seinen gegnern Waffen. Erdogan war mal der Freund der Muslim-Brüder in Ägypten. Heute sitzen die in Hundekäfigen. Erdogan war Fürsprecher der Hamas, heute haben die keine Freunde mehr in der Region.
Alles wie Früher. Keine guten Beziehungen zu niemanden. Außer vielleicht Nordzypern, aber das ist ja ein Freund deren Exsistenz alle anderen negieren.
zum Beitrag03.08.2014 , 11:10 Uhr
Ja in Syrien sind viele Waren aus der Türkei unterwegs. Maschinengewehre zum Beispiel.
zum Beitrag03.08.2014 , 01:16 Uhr
Wenn man keine WMs mehr in Ländern spielen dürfte die keine Seperatisten/Terroristen in anderen Ländern fördern, dann wird die Liste aber echt kurz.
Aber ne WM in San Marino, das wäre auch mal was ;-)
Was mich auch wundert: Warum glauben alle implizit das die FIFA eine Westliche Organisation ist?
zum Beitrag03.08.2014 , 01:05 Uhr
Und damit kann sich auch kein Katzenbesitzer als Vegan bezeichnen. Was kommt als nächstes? Verbrauchen Autofahrer bald kein Benzin mehr? Immerhin trinken die das Zeug ja auch nicht selber.
zum Beitrag03.08.2014 , 01:03 Uhr
Ernährungstips von einer Organisation die so einen Bios hat, sind wirklich wertlos.
zum Beitrag03.08.2014 , 00:06 Uhr
"Wäre der Beitrittswunsch der Türken 2004 ernst genommen worden, es wäre auch angesichts der türkischen Einwanderung eines der spannendsten politischen Projekte Europas geworden."
1) Das ist nun billiger Antieuropäismus. Immer irgendwie an allem Europa die schuld geben, so verquer es auch ist.
2) Seit wann ist "spannend" eine gute Sache wenn es um politische Projekte geht. Irak ist spannend. Syrien ist spannend. Ostukraine ist spannend. Spannend ist schlecht. Spannend kommt von Spannung. Spannend gehört ins Kino. Spannend ist schlecht wenn es um Politik geht.
zum Beitrag01.08.2014 , 19:56 Uhr
Rehm hat keine Chance wenn er nicht mit seiner Prothese abspringt. Er läuft 1 m/s langsamer an. Dafür wandelt seine Prothese ~70% der Energie in die Vertikale um, ein Bein nur unter 50%.
Die Prothese kompensiert die langsame geschwindigkeit.
Die Leistung ist einfach nicht vergleichbar. Wären die Prothesen 20% besser, vielleicht bald der Fall, dann wären alle Rekorde bei paralympischen Springern.
Wären die Prothesen 20% schlechter, dann hätten paralympische Springer keine Chancen.
zum Beitrag01.08.2014 , 15:05 Uhr
Israel will nicht in die EU beitreten.
zum Beitrag31.07.2014 , 15:15 Uhr
Deutschland und die EU sollen sich da raushalten. Die Mehrheit der Israelis und der Palästinenser will keinen Frieden. Daher wird es keinen geben. Es wäre Politiksimulierung würde man da mit Diplomatischen Mitteln was machen wollen. Und nichtdiplomatische Mittel kann man auch vergessen. Daher hält man sich am besten raus.
zum Beitrag29.07.2014 , 15:46 Uhr
Wenn eine Frau lieber 400 Euro am Tag verdient als 80, dann ist das freiwillig. Die Wahl mögen viele Prostituierte nicht haben. Viele andere aber schon. Jeder wird da seine eigenen Zahlen haben. Wer aber nicht einsieht das es beides gibt, betreibt Desinformation.
zum Beitrag29.07.2014 , 14:07 Uhr
Natürlich ist das Faseln von einer jüdischer Weltverschwörung antisemitisch (besser antijüdisch, weil was haben arabischsprachige mit einer jüdischen Weltverschwörung zu tun).
Aber daraus folgt doch nicht das alles andere was als Antisemitisch tituliert wird auch welches ist.
zum Beitrag29.07.2014 , 14:03 Uhr
„Als antisemitisch bezeichnen wir Äußerungen, die auf alte Stereotype zurückgehen“
Da, aber den Juden im Laufe der Zeit ALLES, aber auch ALLES vorgeworfen wurde, (zb Kapitalismus UND Kommunismus) ist quasi jede Äußerung Antisemitisch. Da auch Äußerungen ggü. Israel die auf "alten Stereotypen" aufbauen als antisemitisch gelten, ist es quasi eine Unmöglichkeit Israel nichtantisemitisch zu kritisieren.
Diese breite Definition ist irgendwie eine -von der reinen Logik her- eigendlich eine Interlektuelle Beleidigung. Ganz abgesehen davon das der Begriff "antisemitisch" total irreführend ist, da Araber ja auch Semiten (genauer Semitophon) sind.
zum Beitrag23.07.2014 , 09:20 Uhr
Solange die taz nie von TerroristInnen spricht, nimmt sie das ganze auch nicht ernst. Da kann man es dann besser ganz sein lassen.
Ist sowieso partielle Wahrnehmung der Sprache, das das generelle Maskulinum eine einseitige Benachteiligung der Frau ist. Dafür gibt es das feminine plural. DIE Männer.
zum Beitrag19.07.2014 , 12:16 Uhr
Ja, Fit ist eben nicht gleich Stark.
Sonst würde "Slim Fit" auch keinen Sinn machen als Schnitt für kleider.
zum Beitrag18.07.2014 , 22:23 Uhr
Es werden nie 15 Mrd. Menschen auf dieser Welt leben. Schauen Sie sich mal paar Statistiken und Prognosen an.
zum Beitrag17.07.2014 , 12:59 Uhr
Neben den Chinesischen Staatskapitalisten sind die US-Republikaner wie ein Ortsverein der Linkspartei.
zum Beitrag17.07.2014 , 12:57 Uhr
Er hat schon recht, von da kommen vor allem Mee-Too Copyprodukte.
Das I-Pad ist japanische und US-Hardware Hardware, Deutsches Design (Bauhaus), US-Software; Zusammengesezt in China.
zum Beitrag17.07.2014 , 12:55 Uhr
Mag sein das es das ist. Und Konkurrenz ist gut (für den um den Konkurriert wird, hier Länder in Geldnot). Aber das nicht weil die BRICS Staaten in irgend einer weise "besser", "netter", "einfühlsamer", oder blub sind; sondern einfach weil das als zusätzliches Angebot kommt. China wird kein Deut besser sein als die USA, wenn es darum geht seine Interessen auf kosten anderer durchzusetzen.
zum Beitrag17.07.2014 , 12:52 Uhr
"denn die Brics-Kredite werden nicht wie die IWF-Kredite mit Forderungen nach Sozialabbau und Privatisierungen öffentlichen Eigentums begleitet.
Es geht um eigenständige Entwicklung unabhängig vom alten Norden"
Sicher? Der Dicke Kater der BRICS - China ist an Exportchancen = einseitigen Freihandel für Industriegüter und Investitionschancen = Privatisierung genauso interessiert wie das was Sie in 80er Jahre Sprech als "alter Norden" bezeichnen.
zum Beitrag17.07.2014 , 12:50 Uhr
Drei der "Länder des Südens" liegen komplett auf der Nordhalbkugel, ein weiteres liegt teilweise auf der Nordhalbkugel.
Nur das kleinste liegt vollständig auf der Südhalbkugel.
zum Beitrag17.07.2014 , 09:21 Uhr
Der neue Twingo ist eher ein Smart als anders herum. Schauen Sie nach wie viele Autos einen Heckmotor haben.
Da gibt es eigentlich nur den Smart und den Porsche 911. (Und den Tata Nano, der ist aber hier nicht zulassenbar, da Todesfalle)
zum Beitrag16.07.2014 , 18:51 Uhr
33 War Argentinien neutral. 45 auch. 50 auch ...
zum Beitrag16.07.2014 , 18:50 Uhr
Hatte ich auch kurz danach festgestellt und hier kommentiert. Die Kommentierung ist aber nicht freigeschaltet worden...
zum Beitrag16.07.2014 , 17:00 Uhr
Ohne die Fans wären die auch nie Weltmeister geworden! Wer zahlt denn deren Masseure, Gehälter, Trainingscamps, Jugendförderinfrastruktur, Experten?
zum Beitrag16.07.2014 , 16:57 Uhr
Ist das jetzt Satiere?
Kann mir gar nicht vorstellen das die Argentinier so schlecht im einstecken sind. Im Austeilen von Spott rund um den Fußball sind Sie ja ganz vorne mit dabei.
zum Beitrag