Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
26.07.2020 , 17:48 Uhr
Um die Schwächsten und ältesten der Gesellschaft zu schützten , schicken wir die Schwächsten in Elend , Krankheit und Not. Weltweit.
zum Beitrag26.07.2020 , 06:56 Uhr
Es geht doch nicht um die Arbeiter. Sonst wäre doch schon lange etwas geschehen.dass ist doch schon ewig bekannt.
In den siebziger Jahren arbeiteten bei Wurst Wilke ( Listerien Skandal) ganz viele Jugoslawen , zum selben Gehalt wie alle anderen Einheimischen. Das waren noch Zeiten. Und wer hat es verbockt und verraten? Na wer?
zum Beitrag15.06.2020 , 09:39 Uhr
Ich empfehle den Film, Profiteure der Angst von ARTE auf you tube.
zum Beitrag15.06.2020 , 09:13 Uhr
Genau.
zum Beitrag15.06.2020 , 09:12 Uhr
Genau.
zum Beitrag27.05.2020 , 06:41 Uhr
So und jetzt setzt ihr euch mal hin und schreibt einen Artikel über die Pharmaindustrie , ach ja und die WHO .
Vorher schaut ihr einfach mal einen alten Monitorbericht über die Schweinegrippe, zum Einstieg,
zum Beitrag11.05.2020 , 06:41 Uhr
Das stimmt
zum Beitrag14.02.2020 , 07:55 Uhr
Gib einem Revoluzzer eine gut bezahlte Stelle im System und er wird sich anpassen. Natürlich nicht Vordergründig. Wird schon.
zum Beitrag13.05.2019 , 06:08 Uhr
Was jetzt schlimm daran? Ist jemand tot oder hat sin Leben verloren? Pervers , jetzt wird alles noch verfilmt. Ekelhaft. Vielleicht sollte eher der ganze Protz und REICHTUM VERBOTEN WERDEN.
zum Beitrag20.10.2018 , 19:48 Uhr
Kann es nicht sein, dass in Rumänien und Bulgarien ,die Schulpflicht der Romas nicht überprüft wird, aus rassistischen Gründen. Weil man sich mit ihnen nicht rumplagen will oder sie einfach ausgrenzen will? Und bei uns die Schulpflicht eher verbindlich gilt und geahndet wird?
zum Beitrag28.09.2018 , 08:08 Uhr
Dieses Interview nimmt einem den letzten Glauben. Völlige Fehleinschätzung von allem Möglichen. Die sind unglaublich weit weg von allem und offenbaren es auch noch. Weil sie es nicht merken.
zum Beitrag07.07.2017 , 20:40 Uhr
Greenpeace gefällt mir wesentlich besser.
zum Beitrag30.05.2017 , 05:53 Uhr
Das traditionelle Familienkonzept ist nicht schlecht. Vorallem , weil noch kein anderes sich in unserem Kulturkreis bewährt hat oder entstanden ist. Schön wäre es , wenn wir in erweiterten F>amilienkreisen leben würden.. mit Verwandten zusammen oder Freunden , die Kinder verlässliche Ansprechpartner hätten , die nicht ständig wechseln und Frauen die zu Hause bleiben , nicht schief angschaut würden und ein Grundeinkommen hätten, um nicht vom Mann abhängig zusein , damit sie auf Augenhöhe agieren können .. jeder sehnt sich nach Familie, die wenigsten aber bekommen es gebacken , weil es keiner mehr hinbekommt, weil keiner mehr wirklich muss, also müssen andere Konzepte her ... das Rad kann nicht zurückgedreht werden ... mal schaun was passiert..
zum Beitrag09.05.2017 , 06:56 Uhr
Jeder dritte hat sie gewählt. Wenn sich nichts verändert, wird es beim nächsten mal schlimmer.
zum Beitrag07.01.2017 , 15:04 Uhr
Als Syrer wäre ich da ganz bestimmt die Nacht nicht hingefahren.War doch klar , was da passiert. Da kann er sich bei einem kleinen Teil der Geflüchteten bedanken. Genauso wäre ich als Frau nicht dorthin . Haben ja auch viele nicht gemacht, Wenn Deutschland jetzt Aufgrund der Ereignisse nicht mehr so kuschelig ist, brauch man sich nicht wundern.
zum Beitrag06.01.2017 , 13:31 Uhr
Boah , dass ist doch jetzt zu doof.
zum Beitrag06.01.2017 , 08:32 Uhr
Es hängt mit dem Selbstbewusstsein zusammen. Unser Nachbarjunge auf dem Gymnasium ..Kleinstadt..alles Deutsche..bis auf einen Polen Auf dem Abschluss Shirt stand geschrieben: 28 Bekloppte und ein Pole. Dieser besagte Pole und seine Klasse( er war sehr bis normal beliebt) fanden das sehr witzig,Erst wenn alle über so etwas lachen können , ist es geschafft.
zum Beitrag11.12.2016 , 18:04 Uhr
Postfaktisch, das Wort des Jahres. Super.
Gleich mit hinterher geschoben ,der Erziehungsgedanke.
zum Beitrag11.12.2016 , 15:49 Uhr
Authentisch sein , nicht haun , viel lachen und lieben, selbstständig sein lassen, Omas ,Opas , Nachbarn, andere Kinder, ein Instrument einmal die Woche Sport. Viel mit anderen Kindern raus, Geduld und viel Zeit. Selber glücklich sein. Humor, Humor , Humor..und wirklich gute Lehrer..die Kinder lieben. Fertig.
zum Beitrag11.12.2016 , 09:32 Uhr
Eher in Indien.
zum Beitrag11.12.2016 , 09:29 Uhr
Letztens ein junge kurdische Frau in ein Frauenhaus gebracht . Sie wurde von ihrem Ehemann ,der frisch aus der Türkei kam und einen Kulturschock hat geschlagen. Frauenhaus voll. Keine einzige deutsche Frau darin. Bei Rückkehr in die Familie , wurde sie von ihrem Vater beschimpft. Im Frauenhaus wären nur Schlampen und es wäre ein Puff. Sie habe damit die Ehre der Familie beschmutzt ,indem sie an die Öffentlichkeit gehen würde. Man darf nicht vergessen, dass es bei diesen Familien oft auch noch um Ehre geht. Das ist bei uns doch schon nicht mehr angesagt.
zum Beitrag09.12.2016 , 19:18 Uhr
Kinder haben und großziehen ist riskant. Schade.
zum Beitrag30.11.2016 , 17:29 Uhr
Das mit diesem Kopf und Glatzen küssen , habe ich im Fernseh gesehen und habe gedacht das wäre ein Fake. Was ist das denn? Wirkt sonderbar.
zum Beitrag25.11.2016 , 07:56 Uhr
Wir müssen viel weiter in die Geschichte gehen , um zu lernen. Die Entstehung der Menschheit und das Zusammenleben . Warum es zu Krisen kam , wie und womit Menschen überfordert sind und was daraus ensteht. Immer nur aufklären und anprangern über die Nazi Zeit ,greift doch viel zu kurz. Wir müssen einfach aufpassen, dass so etwas gar nicht passiert. Und wir müssen immer wissen, dass es den Menschen gut gehen muss und sie keine Angst bekommen dürfen. Sonst kommt der einfache ,auch brutale Ur Instinkt durch. Dann ist e aus, mit dem gebildetem Denken.
zum Beitrag24.11.2016 , 11:19 Uhr
Der Mann hat super Ansichten, kommt aber so unscheinbar rüber. Das bringt nichts.
zum Beitrag24.11.2016 , 06:12 Uhr
Der Fehler war , vor 10tausend Jahren sesshaft zu werden. Alles was Besitz anhäuft und sich nach oben zieht um zu bestimmen und zu regieren ,hat was am Brett und ist gefährlich.;)
zum Beitrag19.11.2016 , 20:49 Uhr
Ich hab das in den Nachrichten gehört und es kam mit vor wie Wahlkampf. Den Menschen das Gefühl geben , dass man sich um ihre Probleme kümmert und sie vorallem wahrnimmt. Irgendwie verlogen.
zum Beitrag19.11.2016 , 20:47 Uhr
Die arme ,abgehängte Mittelschicht hat eine Partei die sie wählen kann.
zum Beitrag08.11.2016 , 15:23 Uhr
Die Ex Punkerin ist eine arme Sau , die überall Halt und Zugehörigkeit suchte . Und jetzt ist sie endlich angekommen . Um mal mit Claudia Roth zu sprechen: "Herr ,schmeiß Hirn vom Himmel"
zum Beitrag06.11.2016 , 08:37 Uhr
Zu dem Konzert gegen die inhumane Flüchtlingspolitik , an dem auch Roland Kaiser teilgenommen hat , sind damals auch die Leute von Pegida hingegangen.
Jan Delay und di Beginners sind wieder auf dem Plan und haben einen echt schrägen Rapper mitmachen lassen und zwar richtig Assi ( sehr klasse) dafür wurden sie von ihrem ach so sozialen Fans teilweise angefeindet . Das war denen dann dch zu hart. Jan Delay sagte, OK dann nur noch Leute mit Abitur( Ironie)
zum Beitrag04.11.2016 , 18:23 Uhr
Ja ,echt Rußland hätte schon lange Mords Sanktionen ;)
zum Beitrag04.11.2016 , 10:42 Uhr
Ich plädiere für den Dalai Lama.
zum Beitrag04.11.2016 , 08:43 Uhr
Gegen die Einsamkeit ,als ALTER Mensch ,kann ich als alter Mensch in unserer Kleinstadt zum alten Kaffee gehen , Busfahrten machen ( viele) im Tierheim helfen( wenn ich noch kann ) Sprachpate werden , bei unseren Syrern , einen Hund oder Wellensitttiche haben , im Altenheim helfen usw.. aber wenn ich kein Geld habe, muss ich aus meinem Haus raus , weil ich kein Geld für die Reperaturen habe, ich kann keinen Kaffetrinken gehen und niemanden dazu einladen , den enkeln nicht zustecken und helfen , wenn sie studieren oder mal eine kleine Reise machen. Ich kann mit meinen Freundinnen weder Bus fahren noch die Wassergymnastik bezahlen , auch die Medikamentenzuzahlung wird eng . Ich ahbe keine Angst vorm Alt werden , habe viele Ideen , aber ohne Geld ,wird es anstrengend und traurig. Ohne Moos nichts los.
zum Beitrag04.11.2016 , 08:35 Uhr
Zwanzig Prozent sind viel.Punkt. Und das das mehr wird mit der Altersarmut und zwar schon bald, ist doch klar und da darf man doch schon vorher Schiss haben. Auch bekommt man in vielen Jobs nicht mehr das gleiche Geld wir vorher und nur noch befristet oder Leiharbeit. Da bekommt man Angst.Wenn früher einer ausfiel ( der Mann ) und keine Arbeit mehr hatte, ging er persönlich in die nächste Fabrik oder auf den Bau und bekam sofort eine Arbeit, per Handschlag. Noch vor 20 Jahren. Jetzt erstmal Leiharbeit und Unsicherheit,wenig Geld und die Psyche im Eimer..
zum Beitrag03.11.2016 , 19:13 Uhr
Gibt es Kinder die freiwillig einen älteren Mann Das glaube ich nicht. Und wieso sind die auch nach der Flucht geschützter durch die Ehe. Die haben doch dann uns, den deutschen Staat und die Jugendhilfe. Sie können in Ruhe in die Schule gehen ,sind in Wohngruppen untergebracht , machen eine Ausbildung. Ist doch alles OK.
Hier ist das einfach , aus gutem Grund nicht erlaubt. Das sollte klar sein. Klare Verhältnisse. Nicht so ein Wischi waschi. Wenn sie so sehr lieben , können die dann ja den Mann mit 18 nochmal heiraten.
zum Beitrag27.10.2016 , 18:46 Uhr
Wenn es soweit ist , werden die Reicheren mit den Armen teilen.
zum Beitrag22.10.2016 , 07:19 Uhr
Warum wird ein Einzelfall von diesen komischen Menschen so aufgebauscht?
zum Beitrag14.10.2016 , 16:18 Uhr
Das glaube ich nicht.
zum Beitrag14.10.2016 , 09:54 Uhr
Und nachdem man alles aus ihm herausbekommen hätte , was wichtig wäre , hätte man ihn dann nicht mehr bewachen müssen? Wie läuft das überhaupt?
zum Beitrag11.10.2016 , 14:57 Uhr
So ein beherztes eingreifen ! Das ist echt klasse. Das hätten unsere deutschen Männer ,zum größten Teil nicht hinbekommen :)
Tolle Kerle!
zum Beitrag23.09.2016 , 10:45 Uhr
Man hat keine gute Alternative bei der Wahl. Also wählt man aus purer Rache und Schadenfreude die AfD.
Ich versteh das.
zum Beitrag16.09.2016 , 06:49 Uhr
Bei uns in der Kleinstadt ( im Westen) sitzen jetzt die Flüchtlinge auch da ,wo sonst immer die Alkoholiker sitzen , auf den Bänken vor Kaufland und auf der Treppe . Teilweise aber auch mit den Deutschen Alkis zusammen. Das sind halt Jugendliche die nichts zu tun haben und auch traumatisiert ,wie die deutschen die da sitzen . Aber ein schönes Bild ist das nicht . Naja, einfach nur ein anderes ,nicht schönes Bild, wie vorher.
Jetztmal hat ein Professor in einer Talkrunde gesagt ( der war auch sehr nett) , dass man den einfachen Leuten, wenn die Angst hätten , es würde ihnen etwas weggenommen oder sie bekämen weniger durch die Flüchtlinge, dann müsste man ihnen das erklären, dass das nicht so sei. Zum Beispiel ,wenn die sagten die Flüchtlinge kriegen alles, dann sollte man erwideren: schau mal, wenn dein Kühlschrenk kaputt geht, dann bekommst du sicher auch einen neuen genehmigt. Du hast doch dann nicht weniger. Also dazu ist zu sagen , dass stimmt so nicht. Eine erste Einrichtung bekommt man (eibe gewisse Summen) wenn man zum ersten Mal eine Wohnung bezieht. Dann wenn die Waschmaschine oder etwas anders kaputt geht, muss man vom Hartz vier Regelsatz etwas zurückgelegt haben und sich alles was kaputt geht selber ersetzten. Früher war das so, dass man dann einen Antrag stellen konnte ,heute nicht mehr. Für Flüchtlinge ,wie für Einheimische. Das heißt Selbstverantwortung und ist von den paar Kröten unmöglich,so gut wie. Der Professor war sehr nett, aber hinterm Mond.
zum Beitrag15.09.2016 , 07:44 Uhr
Die Identitären feiern sich für die Aktion total auf ihrer Facebook Seite.
zum Beitrag15.09.2016 , 07:36 Uhr
So junge Grüne kenne ich aus unserer Kleinstadt. Ich kann mich auch vertun und es ist bei ihr ganz anders.
Also unsere jungen Grünen sind alle aus gutem Elternhaus, Gymansium , Abitur, Studium , alles von Mami und Papi, beide Akademiker bezahlt.
Direkt in die Politik gegangen . Von den alten Grünen , kann man beobachten in deren Stamm Restaurants, begeistert umschwärmt, vom sogenannten normalem Leben ,keine Ahnung . Das zeigt sich in der ganzen Partei. Ein Dilemma.
zum Beitrag15.09.2016 , 07:29 Uhr
Das Buch hat gute Laune gemacht und entkrampft. Jede zweite Seite herzhaftes Lachen. Und es hat einen an die Kindheit und Jugend in den siebzigern und achtzigern erinnert.Einfach frei , trotz aller Scheiße. Und wenn man Sinn für Situationskomik hat und lernt auch im größten Mist zu lachen, dann wendet man dies automatisch immer an und kommt so leichter durchs Leben.
Dauerbewachte Kinder und Jugendliche in öden Ganztagsschulen können ein Graus sein.Schöne neue Welt.
zum Beitrag22.08.2016 , 19:35 Uhr
Ich hab keine Kohle zum bunkern:(
zum Beitrag02.08.2016 , 09:00 Uhr
Was ich auch noch ganz toll fand, war dass die Kurden ihre Gegendemo nicht gemacht haben. Das finde ich so vernünftig. Sie wissen, es hätte einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. A. Merkel ist im Moment auf türkischen Blättern ,als Hitler zu sehen. Naja, dass kennt sie ja von Griechenland usw.. aber unsere Blätter titeln groß Erdowahn etc.. ist auch nicht besser..
zum Beitrag02.08.2016 , 04:53 Uhr
Es war ein berührendes Bild ,als die Vertreter der verschiedenen Religionen neben einander standen.Bilder können soviel transportieren. sie sollten sich jede Woche so einträchtig zeigen .Wir dürfen die Augen nicht verschließen , sollten aber den Hasserfüllten zeigen, wir lassen uns nicht aufhetzten.Es hat mich sehr berührt .
zum Beitrag01.08.2016 , 14:58 Uhr
Ja, von der linken waren in letzter Zeit so viele geschockt, dass sie nicht mehr gewählt wurden. Aber sie meinen ein paar wenige andere ,stimmts?
zum Beitrag28.07.2016 , 07:53 Uhr
Ach ja und alle zusammen vereint ,dass sie psychisch krank sind. Auch der IS in der arabischen Welt " Dash" genannt , die Zertrampler, sind wohl alle krank. Warum nennen wir sie IS. Selbst die Araber sagen , wir sollen doch bitte Zertrampler sagen. Sie sind kein Staat. die Ehre sollen wir ihnen nicht geben. Stellt euch vor ,sie würden immer in den Nachrichten , die Zertrampler genannt. Das wäre doch viel wirksamer, psychologisch gesehen. Ich finde die Medien spielen derzeit eine seltsame Rolle. Man denkt ,sie machen alles schlimmer. Warum?
zum Beitrag27.07.2016 , 17:35 Uhr
Und was war jetzt mit dem Manifest das er geschrieben hat ? Bekommen wir das nach de Auswertung zu lesen?
zum Beitrag27.07.2016 , 17:32 Uhr
Ist der jetzt an seiner Schule von Moslems gemobbt worden oder nicht?
zum Beitrag27.07.2016 , 07:45 Uhr
Die Linke hat im Osten und auch im Westen unglaublich viele Stimmen Aufgrund ihrer Flüchtlingsaussagen verloren. Auch ich kann sie deshalb nicht mehr wählen, will aber auch auf keinen Fall die Afd wählen. So bin ich im Dilemma und kann gar nicht mehr wählen. Ich wäre froh , wenn die Linken das jetzt ernst meinen und nicht wegen Stimmfang lügen. Denn wenn sie es ernst meinen würden, könnte ich sie wieder wählen.
zum Beitrag16.07.2016 , 08:19 Uhr
Gottseidank! Ich verstehe so oft die Briefe von der Bank nicht, auch von anderen Behörden verstehe ich oft die Texte nicht. Das macht einen sauer und hilflos! Einfach nur wunderbar.
Dieses saublöde Kauderwelsch muss ein Ende haben. Ich habe einen Realschulabschluss und bin Bio Deutsch.
zum Beitrag15.07.2016 , 06:53 Uhr
Menschen bewegen sich erst in Richtung Revolution ,wenn sie sich in ihrer Existenz bedroht sehen. Vorher nicht.Das ist normal.
zum Beitrag14.07.2016 , 07:47 Uhr
Ist doch normal, eine Frau an der Spitze. Nicht der Rede wert.
zum Beitrag09.07.2016 , 08:33 Uhr
Es wird kälter werden in der Gesellschaft . Das weiß jeder ,der eins und eins zusammenzählen kann. Vielleicht gibt es ein paar Sozialromantiker, die das nicht sehen wollen, weil sie weit genug davon weg sind. Das sind für mich Heuchler und wenns drauf ankommt Egoisten.
zum Beitrag01.07.2016 , 07:15 Uhr
Intelligente Unterschichten Kinder brauchen Paten die ihnen helfen.
Von Sprachpaten bis big friends for Youngsters. Es gibt so viele kluge Kinder ,die in ihren Elternhäusern und an den Schulen verrotten.
zum Beitrag30.06.2016 , 10:19 Uhr
Echt, genau das Gleiche wie in der Schule mit den Lehrern. Liegt wohl am Beamtentum . Staatsdiener.
zum Beitrag30.06.2016 , 10:16 Uhr
Können die Piraten mal ermitteln wegen körperlicher und seelischer Gewalt an Grundschulen?Da liegt einiges im Argen. Da sollen einige mal auf ihre Eignung geprüft werden.
zum Beitrag30.06.2016 , 05:36 Uhr
Die für den Verbleib gestimmt haben , haben das zu einem großen Teil auch aus Angst gemacht. Viele von denen hätten vielleicht auch dagegen gestimmt. Aber es wurde mit Angst gearbeitet. Das mit den Alten glaube ich nicht. Das ist nur eine Marketingkampagne , damit man sich uncool fühlt, falls man gegen die EU ist. So haben die das den jungen Schweden auch eingetrichter, wegen der Abschaffung des Bargeldes. Da ist man auch alt und uncool , wenn man mit Bargeld bezahlt.
zum Beitrag29.06.2016 , 07:32 Uhr
Bei uns an der Grundschule ist eine ,nach ziemlich genauen Aussagen der Kinder , schlagende Lehrerin( über 60) Die Schulleitung holte diese zwar zum Gespräch und sagte auch , dass schonmal ein Vorfall in der Vergangenheit war, doch ansonsten mauert sie und due Schulsozialarbeiterin mauert auch. Das größte Problem haben die Beiden damit, dass ein Mädchen aus gutem Haus , an dieser ansonsten Brennpunktschule, zeimlich detailierte Aussagen macht und diese auch zu Hause ihrer Mutter erzählt hat ( wegen dem Ruf der Schule) . Die anderen Kinder aus schwachen Elternhäusern werden in ihren Aussagen nicht ernst genommen und der Lüge bezichtigt. Es wird nichts dabei herraus kommen.
zum Beitrag07.06.2016 , 08:31 Uhr
Viel Erfolg den Franzosen!
zum Beitrag25.05.2016 , 07:35 Uhr
Vorschriften und Regeln, fürchterlich. Jeder sollte einfach über die möglichen Gefahren aufgeklärt werden, die durch das essen gebrauchter Lebendmittel entstehen können( Durchfall oder Salz statt Zucker) und dann selber entscheiden.
Keine Bevormundung!
zum Beitrag19.05.2016 , 19:52 Uhr
Und ich muss auch leider sagen, dass man sich ruck zuck an solche Dinge gewöhnt. Das ist jetzt die Realität und das wird auch so bleiben. Man hat keinen Bock sich ständig aufzuregen. Kommt eben eine neue Bedrohung hinzu . Müssen wir jetzt mit Leben.
Der Verkauf von Taschenalarm und Pfefferspray steigt. Und die Mädels gehen nicht mehr an bestimmte Orte oder alleine nach Hause. Abstumpfung.Ist doch schade.
zum Beitrag10.05.2016 , 07:20 Uhr
Im letzten Satz ist bei Frau Neumann die Nostalgie ausgebrochen. Denn für die kleinen Leute ist die SPD schon lange nicht mehr. Und jetzt wo die Werte rapide sinken, da wollen sie auf einmal wissen ,was die Arbeiter denken. Das ist so verlogen. Ohne diese Werte ,wäre doch nichts passiert und weiter so. Man würde es ihnen gerne abnehmen,aber es geht nur um Machterhalt und die wissen echt nicht mehr wie es im Leben aussieht. Er sollte öfter mit Frau Neumann reden. Was sie sagt, genau so sieht es aus. Wen sollen wir denn Wählen? Verraten und verkauft.
zum Beitrag15.01.2016 , 08:26 Uhr
Die Bild ist und bleibt das ALLERLETZTE.
zum Beitrag09.01.2016 , 21:43 Uhr
Was ist eigentlich mit den Übergriffen in der Bielefelder Discothek. Da muss es ja auch schlimm gewesen sein.
zum Beitrag08.01.2016 , 10:11 Uhr
In englisch.
zum Beitrag08.01.2016 , 10:09 Uhr
Was ist eigentlich strafrechtlich aus den Männern in Ägypten geworden, die bei der Massenvergewaltigung auf der Groß Demo dabei waren?
zum Beitrag08.01.2016 , 10:06 Uhr
Die Herkunftsstaaten müssen die noch nicht mal zurücknehmen,selbst wenn die Männer abgeschoben werden.
Für sexuelle Belästigung und Diebstahl gibt es keine Haftstrafen, höchstens Arbeitstunden und auch keine Bewährung. Eigentlich gar nichts. Alles nur Getöse,wegen Wählerstimmen.
zum Beitrag08.01.2016 , 10:01 Uhr
Ich möchte keine Verhaltensregeln,ich fühle mich damit eingeschränkt!!
Und abgeschoben ,wie Gabriel Lautstark tönt,wird von denen auch keiner.Dem geht es doch nur um Stimmen. Die müssten dann zu drei Jahren verurteilt sein, dann könnte man ausweisen und für sexuelle Belästigung und Diebstahl bekommt man noch nichtmal ein Jahr auf Bewährung ,höchstens Arbeitsstunden. Ausserdem nehmen die Herkunftsstaaten die auch nicht mehr zurück und müssen sie auch nicht! Da hat Gabriel ja auch schon gesagt ( bei T-Online) den Herkunftsstaaten die die nicht zurücknehmen, kürzen wir die Hilfen. Alles Augenwischerei und Stimmfang. Ich könnte heulen vor Wut.
zum Beitrag22.12.2015 , 07:05 Uhr
Warum muss für den Anwalt gesammelt werden? Jeder in Deutschland, der nicht genug Geld hat, bekommt einen Anwalt bezahlt. Egal wer, auch Asylbewerber. Jeder. Das wird geprüft, bei einer eigens eingerichteten Stelle bei Gericht. Das geht auch sehr schnell. Den Beratungsschein bekommt man sofort. Wenn er keinen bezahlt bekommt, verdient er genug und warum will er den Anwalt dann nicht, wie jeder andere auch selber bezahlen?
zum Beitrag22.12.2015 , 07:01 Uhr
Wer solange hier lebt, den braucht man auch nicht mehr abschieben.
Und mit der Asylfreundlichkeit( angeblichen) ist es nicht weit her. Humanität spielt nie eine Rolle. Nur politische Interessen. Jetzt ist es für die Politik vorrangig und von Interesse die Syrer aufzunehmen , dann müssen andere ,die ebenso leiden wieder zurück. Es hat nie etwas mit Humanität zu tun. Das wollen die uns nur so verkaufen. Interessen, Interessen, Interessen.. sonst nichts.
zum Beitrag18.12.2015 , 07:20 Uhr
Das wichtigste im Leben ist glücklich zu sein , ohne Egoismus.
zum Beitrag18.12.2015 , 07:14 Uhr
Ich bau mir einen aus Europaletten, streich den Weiß an und dekorier den. Sieht super aus.
zum Beitrag17.12.2015 , 19:20 Uhr
Darf man diese Menschen eigentlich ohne deren Einverständnis fotografieren und dann auch noch das Bild veröffentlichen ,oder muss man die Erlaubnis einholen? Wenn der Fotograf Geld für das Bild bekommt, bekommen die fotografierten dann etwas ab?
zum Beitrag17.12.2015 , 08:04 Uhr
Das sind keine Sozis , das sind Bonzen. Mein Opa dreht sich im Grab um-
zum Beitrag17.12.2015 , 07:59 Uhr
Ich glaube an die Spaghettimonster und trug deshalb ab meinem 13. Lebensjahr ein Nudelsieb auf dem Kopf. Es war hart , aber ich bin dadurch gewachsen.
zum Beitrag17.12.2015 , 07:53 Uhr
Ähhh ,ich hab mal bei Lindt auf der Facebook Seite geschaut. Da regt sich genau éin Mensch über das Motiv auf und Lindt antwortet immer total lieb und süß. Also, EINER! Das ist doch jetzt übertrieben , die Berichterstattung darüber. Ausserdem eine gute Werbeaktion für Lindt. Ich hab mir aufgrundessen , nämlich aus der 1000 und einer Nacht Serie etwas gekauft. Wär ich vorher gar nicht drauf gekommen. Hat Lindt das selber mit aufgebauscht. Also, bei mir hat es geklappt. Hab es nachher, nach meinem Kauf auf der Facebook Seite geschaut. Und das mit den Telefonanrufen bei Lindt ,kann man ja nicht nachweisen.. bin Mißtrauisch... will aber auch nichts unterstellen. Nur selber denken , ist nie schlecht.
zum Beitrag07.12.2015 , 06:54 Uhr
Meine Güte ,ist der Adventskalender schön, den hol ich mir. Gibt's den noch?
zum Beitrag06.12.2015 , 16:30 Uhr
Alle Länder haben doch eine super Terrorabwehr und es passiert doch wirklich wenig. Kann es nicht sein , dass unsere Länder, wenn sie in den Krieg wollen und ihn rechtfertigen müssen vor der Bevölkerung , Terroranschläge einfach nicht verhindern und einfach zulassen , um dann loszulegen? Ich wird noch zum Verschwörungstheoretiker. Aber man macht sich doch nen Kopf. Es kommt einem alles so an den Haaren herbei gezogen vor.
zum Beitrag02.12.2015 , 07:25 Uhr
Die Ärzte und Arzthelferinnen bekommen schriftliche Anweisungen , auf welche Erkrankungen sie zu achten haben, darunter sind Tuberkulose und Krätze, es sind noch mehr. Auch in Ärzteinfos und Pharmazeutischen Newslettern zu finden.
zum Beitrag01.12.2015 , 17:26 Uhr
Bei uns in der Kleinstadt sind mehr Rentner bei der Tafel, als Familien und im Roten Kreuz Kleiderladen , sind fast auch fast nur Rentner unter den Kunden. Viele Rentner betreuen Kinder oder verteilen Flyer, sie haben Stände auf dem Flohmarkt und versuchen somit menschenwürdig zu leben.
zum Beitrag01.12.2015 , 08:24 Uhr
Mensch haben die es gut, die werden gefragt und dürfen mitbestimmen.
Es wird mir immer bewusster, dass wir das nicht dürfen und deshalb werde ich persönlich und auch eine Menge meiner Bekannten , solange nicht mehr wählen gehen oder die Wahlzettel ungültig machen , bis wir Volksentscheide haben.
zum Beitrag26.11.2015 , 15:34 Uhr
Wieso dürfen diese .... alles , alles entscheiden ohne uns zu befragen? Ich will das nicht!
zum Beitrag26.11.2015 , 09:02 Uhr
Los Schilder, Buttons , Peace Zeichen, Friedensfahnen , Facebook Aufrufe:
NICHT IN MEINEM NAMEN.
Es werden Zivilisten sterben, es werden sich noch mehr radikalisieren , die haben noch dazu Söldner.. usw.. Todenhöfer hat auf seiner Facebook Seite und bei Jauch , doch genau erklärt , dass man gegen den IS nicht mit Waffen siegen kann , sondern mit anderen Mitteln .. warum das jetzt ?
zum Beitrag25.11.2015 , 07:46 Uhr
Und von wegen Deutsch lernen , am besten Akzentfrei und anpassen , in unseren Schulen Leistung bringen . Hurra, die Araber freuen sich , Deutschland ist eine Hochleistungsgesellschaft, da müssen sie sich einreihen( Zitat Gabriel) Die sollen lieber jeden nach seinen Talenten und Begabungen fördern , als mit seinen Defiziten platt machen , dann haben wir eine Menge glücklicher produktiver Menschen . Aber die Deutschen dann bitte auch. Ändert das Schulsystem , das viel zuviele Begabte auf der Strecke lässt. Und kostenfreies Schulessen wie in Finnland, verdammt.
zum Beitrag25.11.2015 , 07:39 Uhr
Ja, wir wissen das unser Reichtum ihre Armut ist und unsere Waffen und Politik , ihr Elend und ihren Terror gebiert und wir würden lieber dagegen etwas tun , als das diese Armen Menschen hier zu uns müssen. Ich habe Angst , dass wir französische Verhältnisse bekommen das die soziale Ungleichheit noch größer wird , das zu viele auf der Strecke bleiben und es einfach nur Kacke wird .
zum Beitrag22.11.2015 , 20:00 Uhr
OK , vielleicht sollten sie sich distanzieren, für die Menschen die keine Muslime kennen. Allerdings fänd ich es sehr befremdlich , wenn sich mein Stammdönerverkäufer oder meine kurdischen Bekannten plötzlich anfangen würden , sich vom IS abzugrenzen. Das weiß ich doch , das das mit denen nix zu tun hat.
zum Beitrag22.11.2015 , 19:55 Uhr
Und trotzdem ist das eine nicht nennenswerte Veranstaltung. Man tut sich als Künstler keinen Gefallen da mitzumachen. Ausser man blödelt oder ist Unbekannt dann geht's. Schreibt lieber mal , wieviele Punkte Rußland beim letztes mal von Deutschland, mitten im heißesten Ukraine Konflikt bekommen hat. Das war eine klare politische Aussage;) Es ist aber nichts desto trotz eine altbackene Fernsehshow.
zum Beitrag22.11.2015 , 10:39 Uhr
Hab mich eh schon gewundert nach dem ganzen Theater, dass die den nominiert hatten .
Au ja, Deichkind!!!
zum Beitrag19.11.2015 , 05:02 Uhr
Ja. gut essen , etwas trinken und NOCH gemischt. So etwas haben die Terroristen sicher nie erlebt. Da schwingt aus Sozialneid mit. Wir dürfen nicht soviele durch das Raster fallen lassen. Übrigens , die Kampagne gegen Hass und Flüchtlinge sind willkommen , dass hört sich für mich so an: Macht ruhig weiter in deren Ländern , treibt euer Unwesen , beutet sie aus , die die es schaffen zu flüchten, nehmen wir dafür auf. Und die Terroristen wollen das ir zusammenhalten gegen sie, sie brauchen einen Feind und wir sollen uns positionieren und die Unterdrückten auch gegen uns. Sie sollen eine Stimme bekommen.Das es so wiederlich wird , ist das schauerlich , dumm und todtraurig.
zum Beitrag17.11.2015 , 08:44 Uhr
Ich bekomme kein bisschen ein Wir Gefühl. Mir tuen die Opfer leid und die verblendeten Attentäter und auf beiden Seiten die Familien.
Wir haben doch schon lange in deren Ländern Kriege geführt und sie zu unserem Vorteilt hin und her geschoben . Unsere Menschenrechte sind uns heilig , aber in deren Ländern führen wir uns auf wie die Axt im Walde. Ich habe ein schlechtes Gewissen und mir tut unsere arme Welt leid. Ich will einfach nur Frieden für alle und jeden.
zum Beitrag16.11.2015 , 07:37 Uhr
Bei Julian Assange habe ich gelesen , dass Amerika in diesen Ländern verschiedene Volksgruppen gegeneinander aufhetzt , um Unruhe zu stiften .Toleranz und sich nicht aufhetzten lassen ,wäre eine schöne Utopie. Dann gibt es doch Studien bei uns , dass Menschen mit muslimischen Namen ,bei Bewerbungen weniger eingestellt werden. Sie fühlen sich benachteiligt, daraus entsteht Frust und Aggression ,auch Identitätsssuche, die nur von Radikalen aufgefangen wird. Dieser Frust wird von nach Macht strebenden Gruppen ausgenutzt und für ihre Zwecke mißbraucht. Das müsste denen in groß angelegten Kampangen erkärt werden. Und ausserdem ist da durch den IS eine coole Jugendbewegung entstanden , die zu kurz gekommenen , fahren darauf ab. Über diese zu Kurz gekommenen ( auch bei Pegida) Sollte man sich niemals lustig machen . Sie können zu gefährlichen Bewegungen werden. Und nur unterdrücken und verbieten , dass bringt nichts.
zum Beitrag16.11.2015 , 07:29 Uhr
Ja, die zu Kurz gekommenen , über die sich so gerne lustig gemacht wird.
zum Beitrag16.11.2015 , 07:27 Uhr
Unsere Werte aufgezählt von der Kanzlerin . Ich liebe diese Werte, handle danach und wünsche sie für jeden. Aber wir haben uns in diese Länder eingemischt, sie ausgbeutet und manipuliert, zu unseren Gunsten .Das ist die Quittung. Und mit den Fluchtursachen , die haben wir doch selber verursacht. Die zu kurz gekommen , wollen auf brutale Art ihte eigene Identität und sagen uns den Kampf an . Alles im Leben rächt sich irgendwann. Wie kann das beendet werden?
zum Beitrag16.11.2015 , 07:16 Uhr
Radikalisieren werden sich die, die spöttisch ,die zu kurz gekommenen genannt werden. Und zu kurz kommen werden sie bei uns. Das ist so klar, wie das Amen in der Kirche.
zum Beitrag16.11.2015 , 07:09 Uhr
Ich denke ,KOonzerte kann sich diese Band erstmal abschmincken. Ersten werden sie sich selber nicht trauen und zweitens wird kaum jemand kommen.War wohl auch der Sinn des ganzen.
zum Beitrag14.11.2015 , 07:25 Uhr
Nein stimmt nicht, die Grünen profitieren nicht von der Situation , kann sich jeder selber einen Reim drauf machen.
zum Beitrag14.11.2015 , 07:21 Uhr
Was anderes fällt ihnen jetzt nicht ein?
Ich sage nur: Danke Amerika, danke Geldgeilheit, Resourcenknappheit und Machtstreben.
zum Beitrag10.11.2015 , 17:09 Uhr
Wir werden es bekommen. Ich will Volksentscheide. Ich komme mir verarscht vor. Das ist doch keine Herrschaft des Volkes.
zum Beitrag10.11.2015 , 17:07 Uhr
Julian Assange , Wikileaks, sammelt Geld zur Belohnung von Menschen , die Informationen preisgeben von den geheimen Verhandlungen.
zum Beitrag10.11.2015 , 17:01 Uhr
Ich will Volksentscheide wie in der Schweiz. Alles andere ist gegen Windmühlen rennen. Die Bürger sind zu bequem zu demonstrieren und wenns erst ganz schlimm kommt, dann bewegen sie sich und hauen den Rest noch kaputt. Wie die Regierung nur bewegen , wenns Dicke kommt. davor hab ich Angst.
zum Beitrag08.11.2015 , 20:14 Uhr
Ja, ja ,die ganze Nation rätselt, wie ist was gemeint? Was ist gelogen , was ist Taktik , was ist wahr? Wer will was bezwecken und wer hat welche Interessen? Es blickt doch kein Mensch mehr durch. Aber jetzt fällt es einem so richtig auf. Meine Konsequenz, ich werde nie wieder , irgendeine Partei wählen.
zum Beitrag07.11.2015 , 07:35 Uhr
Tja, zwei Jahre her. Wenn man sieht , was jetzt zur Zeit so alles geht, dann hätte man das damals mit links lösen können. Wenn man gewollt hätte.
Jetzt geht plötzlich alles.
zum Beitrag27.10.2015 , 04:59 Uhr
So isses.
zum Beitrag06.10.2015 , 18:22 Uhr
Nein, die hats total vergeigt. Das verzeihen der die Bürger nie.
zum Beitrag05.10.2015 , 07:59 Uhr
Ja , es muss ganz schnell alles besser werden. Schnell, schnell. Aber die Flüchtlinge zum mitarbeiten einteilen oder besser sie teilen sich selbst ein, kann Struktur geben und für Sauberkeit sorgen , Normale Tätigkeiten und Ordnung , können auch innerlich Sicherheit geben.
zum Beitrag05.10.2015 , 07:52 Uhr
Wir können das als Land jetzt gur bewältigen oder es eskaliert. Und ausserdem ist es jetzt an der Zeit endlich einen Spitzensteuersatz und die Erbschaftssteuer einzuführen.
Das alles darf nicht auf dem Rücken der Ärmsten ausgefochten werden. Wir brauchen Geld für Wohnraum tolle Schulen, gute motivierte Lehrer . Wir brauchen Gerechtigkeit! Die Schere zwischen Arm und Reich klafft auseinander und zwar immer mehr. Das muss aufhören, das ist Sprengstoff, sogar ohne Flüchtlinge. In einer gerechteren Gesellschaft , lässt sich einiges tragen.
zum Beitrag05.10.2015 , 07:44 Uhr
Homosexualität ist in der katholischen Kirche verboten , genau wie im Koran.
zum Beitrag30.09.2015 , 05:24 Uhr
Ein Doktortitel, damit stehen einem doch bestimmt Türen auf und man kann sich damit schmücken. Dann sollte das schon anständig gemacht werden.
Nach welchen Gesichtspunkten werden eigentlich die Leute ausgesucht, die man überprüft? Da hat die schon im Leben so viele Vorteile und dann betuppt die noch.
zum Beitrag28.09.2015 , 11:08 Uhr
Das war bestimmt ein sehr seltsames Treffen.
zum Beitrag26.09.2015 , 18:44 Uhr
Machen doch alle, dass ist doch normal. Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung oder heuchelt.
zum Beitrag17.09.2015 , 05:42 Uhr
Der soziale Frieden ist so oder so gefährdet.
zum Beitrag08.09.2015 , 10:53 Uhr
Und im Himmel wird sie dann erfahren, dass das aller wichtigste im Leben gewesen wäre:TOLERANZ.
zum Beitrag08.09.2015 , 07:28 Uhr
Die Tribute von Panem.
zum Beitrag07.09.2015 , 16:57 Uhr
Und dann streichelt Frau Merkel ein weinendes Flüchtlingskind und schiebt es mit einem deutschen Stofftier made in China wieder ab;)
zum Beitrag05.09.2015 , 10:03 Uhr
Ne, die bekommen Zulauf. Das wird jetzt in den nächsten Jahren explodieren.
zum Beitrag04.09.2015 , 19:51 Uhr
Ja, genau : ich helfe und mache mir Sorgen.
zum Beitrag04.09.2015 , 19:23 Uhr
Sprachen lernen nach der Vera F. Birkenbiehl Methode.
zum Beitrag04.09.2015 , 08:35 Uhr
Die Sprache lernt man am Besten, wenn man viel mit Deutschen zusammen ist , den Klang der sprache erstmal ohne Druck in sich aufnimmt und dann loslegt ohne besserwisserische Korrektur , denn damit baut man Hemmnisse und Scham auf. Der Sprachpate wiederholt nur das falsch ausgesprochene Wort " richtig" . Grammatikregeln pauken bringt Garnichts, im Gegenteil. Durch Grammatikregeln hat noch niemand eine Sprache gelernt.
zum Beitrag03.09.2015 , 18:45 Uhr
Wie liebevoll der Polizist diesen kleinen Jungen trägt. Es ist zum weinen.
zum Beitrag03.09.2015 , 08:15 Uhr
In Bayern ist die Welt noch in Ordnung;)
zum Beitrag02.09.2015 , 21:47 Uhr
Die Guten , Schönen , mögen aber auch nur die Guten Schönen. So einfach ist das-
zum Beitrag02.09.2015 , 20:43 Uhr
Das kommt wirklich blöd rüber. Aber es war einmal so gedacht mit der Vergebung, dass wenn Menschen schlecht mit einer Situation zurechtkommen und Jahre um Jahre leiden und Gewissensbisse haben ( weswegen auch immer) das dann ein Pastor die Beichte abnehmen kann und dann Vergebung erteilt. Er sieht , die Frau oder der Mann bereut etwas schwer . Er sagt, das Gott ( oder was auch immer) sieht wie er od. sie bereut und ihm od. ihr verzeiht und sie liebt und das alles menschlich ist und es nur auf dieses , wäre es nur mir und dem KInd erspart geblieben , es tut mir leid. Dann bekommt sie die Vergebung ( manchen Menschen gibt das was ) und sie können ab diesem Tag wieder befreiter leben , in der Gewissheit geliebt zu sein. Sie können endlich neu anfangen. Das muss man nicht verstehen , aber könnte es akzeptieren. Sicher wurde es schon missbraucht , ich mache was , tue so als würde ich bereuen und bekomme Vergebung. Ganz einfach. Aber so funktioniert das nicht. Ich habe meine Abtreibung nie bereut. Aber das es soweit gekommen ist schon. Und schade und traurig ist es immer.
zum Beitrag02.09.2015 , 20:36 Uhr
Aber wenn das stimmt , dass Deutschland 40 Prozent der gesamten Flüchtlinge aufnimmt von ganz Europa , dann ist das unfair. Ansonsten natürlich sofort weiter fahren lassen!
zum Beitrag01.09.2015 , 18:42 Uhr
ES wird schon werden.Hoffentlich.
zum Beitrag01.09.2015 , 18:14 Uhr
Vielleicht hat das der alte Opa noch nicht mitbekommen ?
zum Beitrag01.09.2015 , 18:11 Uhr
Unsere Politiker sollten jetzt mal die Ärmel hochkrempeln und mithelfen. Vor Ort. Mit ihrem vielen Geld welches sie verdienen , einkaufen gehen . Auf den Bahnhöfen Essen verteilen und alles besorgen was gebraucht wird. Es ist beschämend wie unorganisiert alles ist und wieviel fehlt und wieviel die Ehrenamtlichen tuen und die Bosse , mit der Kohle , wo sind die denn?. Ausser Horrortourismus kommt da nix. Ich wünschte die ganze welt würde zusammenhalten und sich gegenseitig helfen. Alle Menschen werden Brüder. Schade.
zum Beitrag31.08.2015 , 19:23 Uhr
Wie wär denn mal mit Volksentscheiden. Dann brauch der Wutbürger nicht mehr so durchzudrehen.
zum Beitrag28.08.2015 , 20:24 Uhr
Die vertriebenen Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg , wurden doch im eigenen Land nicht gerne gesehen: Rucksackdeutsche war noch das harmloseste , was sie zu hören bekamen. Noch nicht mal da gab es einen Zusammenhalt.
Ich kann ja noch verstehen , das man Angst bekommt , das die Integration von den Moslems in die Hose geht und das man sich mit den Neuen um schlecht bezahlte Jobs drängeln muss. Aber das man sogar kein Mitleid und so gar keinen Drang zum Helfen verspürt, sogar ganz im Gegenteil , Angriffe startet, das geht mir nicht in den Kopf. Vorallem ist doch gar nichts vorgefallen , die Flüchtlinge haben die Bevölkerung nicht bestohlen , sie haben nicht gedealt, nicht vergewaltigt und auch keine riesen Müllhalden fabriziert. Was ist denn los?
zum Beitrag28.08.2015 , 15:19 Uhr
Ääähhhm.. Entschuldigung, er hat ein Gesamtvermögen von 40 Millionen Euro.Das sind Summen , da komm ich nicht hinterher.
zum Beitrag28.08.2015 , 10:43 Uhr
Europa muß zum Arzt.
zum Beitrag28.08.2015 , 10:40 Uhr
Die Flüchtlinge trauen sich im dunkeln wegen den Nazis nicht raus und die Einheimischen trauen sich wegen den Flüchtlingen nicht raus. Na super, nix los auf den Straßen.
Man könnte sich doch mal kennenlernen und sich gegenseitig seine Befürchtungen erzählen und darüber sprechen( mit Dolmetscher)
zum Beitrag27.08.2015 , 13:54 Uhr
Ääähhhm.. Rheumatiker werden gar nicht so alt , das sie Alzheimer bekommen könnten.
zum Beitrag27.08.2015 , 13:47 Uhr
Eklige Jungsspiele.
zum Beitrag27.08.2015 , 07:57 Uhr
Bei uns bekommen die Kinder im Asylverfahren noch nicht mal Gutscheine zum kostenfreien Mittagessen ( also kostenfrei natürlich nicht , sondern einen Euro) , den bekommen nur die Hartz 4rer. Wieso,keine Ahnung.
zum Beitrag27.08.2015 , 07:54 Uhr
Ach du Scheiße, wo sollen wir denn da anfangen? Es gibt so viele gute Ideen und alles dauert ewig bis es umgesetzt wird und bis dahin hauen wir uns den Schädel ein oder wie? Aber dafür kommt dann bestimmt in der Zwischenzeit mehr Polizei .
zum Beitrag26.08.2015 , 08:49 Uhr
Ich kann bestätigen das meine türkischen Freunde Russen und Homosexuelle ablehnen .und zwar sehr. Die deutschstämmigen Russen lehnen gleichgeschlechtliche Liebe tatsächlich sehr ab , bis zur Agression. Juden kennt niemand den ich kenne persönlich. Neben Türken wohnen ist klasse, da bekommt man immer zu essen geschenkt, sie sind sogut wie immer lustig und familiär. Ich persönlich mag keine Intoleranz , alles andere ist mir Wurscht.
zum Beitrag25.08.2015 , 07:29 Uhr
Keine Flüchtlinge mehr in den Osten. Das ist zu gefährlich. Als ich in einer Nordhessischen Kleinstadt zwei jungen Afrikanerinnen eine Wohnung gesucht habe, wollte jeder Vermieter ihnen eine geben , Jeder wollte zeigen, dass er ein guter Mensch ist. Da waren sie allerdings auch vor 7 Jahren die ersten in unserem Städtchen. Nun haben wir viele , ich weiß nicht , ob es jetzt noch so einfach wäre.
zum Beitrag24.08.2015 , 08:00 Uhr
Die Grünen rufen nach mehr Polizei. Stellenabbau, sparen , zu wenig Schutzkleidung. Wieviel Einwohner hat eigentlich Heidenau? Als Asylsuchender wollte ich unter gar keinen Umständen in den Osten.
Was haben die denn da für Probleme?
zum Beitrag21.08.2015 , 04:45 Uhr
Patch Adams sagt. Tue Gutes und sprich darüber, es inspiriert andere dasselbe zu tun. Aber das der sich andauernd so künstlich aufregt, wirkt angestrengt, der soll einfach machen.
zum Beitrag21.08.2015 , 04:36 Uhr
Herr Schweiger macht keine CDs:)
Er hat ein geschätztes Gesamtvermögen von wohl 3 Millionen Euro, da kann er ruhig mal 2 Millionen abgeben. Schaut mal auf seiner Facebook Seite, er präsentiert sich da echt doof. Finde ich. Mit viel Lärm und Bäng und so weiter. Aber das er was machen will, ist doch klasse. Er soll da aber auch al eine Weile mitarbeiten. Ich selber habe schon Asylanten betreut, meine Mutter ist Sprachpatin und zur Zeit bin ich bemi pädagogischen Mittagessen einer Grundschule , 85 Prozent Migranten tätig- Also, ran an die Buletten.
zum Beitrag17.08.2015 , 20:08 Uhr
Das Bild:D:D Genauso isses.
zum Beitrag16.08.2015 , 05:00 Uhr
Ich glaube einfach wir packen diese Flut von Menschen nicht. Ich glaube nicht, das das zur Abschreckung dienen soll . Alles besser als Bomben.
Nach Syrien zurück , wird in den nächsten 30 Jahren nicht mehr möglich sein . Wahrscheinlich nie mehr.
zum Beitrag27.06.2015 , 14:51 Uhr
FRIEDEN!
zum Beitrag26.06.2015 , 19:13 Uhr
Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich in den Medien immer verbreiten, dass das nicht der IS war , sondern irre Einzeltäter. Keine Bühne für die gottlosen Männer.
zum Beitrag26.06.2015 , 19:10 Uhr
So jetzt ist es soweit. Bisher war ich über jede neue Nachricht geschockt. Nun bin ich abgestumpft.
zum Beitrag19.05.2015 , 16:12 Uhr
Wie 1000 Euro? Ein Allein lebender Hartz 4 Empfänger bekommr in Deutschland 680 Euro, davon muss er MIete , Strom Telefon , Essen und alles was er sonst noch brauch bezahlen. Asylanten bekommen noch weniger. So siehts aus.
zum Beitrag17.05.2015 , 19:15 Uhr
Und weiter... ?
zum Beitrag08.05.2015 , 20:38 Uhr
Hermann war lecker.
zum Beitrag03.05.2015 , 07:28 Uhr
Gruselig.
zum Beitrag02.05.2015 , 06:54 Uhr
Wer sich in dieser Gesellschaft eine Nische buddeln kann ist gut bedient.
Man sollte in den Schulen lernen , wie das geht.
Ich fordere Fächer wie : Glück , Gesundheit und Selbstversorgung.
zum Beitrag28.04.2015 , 20:34 Uhr
Unsere Bundestagsabgeordneten verdienen 9500 netto.
zum Beitrag28.04.2015 , 20:24 Uhr
Wir sollen amerikanische Verhältnisse bekommen. Bevor es keinen Spitzensteuersatz gibt,sollte jeder soviel Schwarzarbeiten wie es nur geht. Was hat der kleine Mann vom Wirtschaftswachstum, gar nix.
zum Beitrag28.04.2015 , 02:10 Uhr
Alle sollen am Wohlstand teilhaben , ohne ruck und Ausbeutung. Das Bedingungslose Grundeinkommen soll her!! Und dann können wir darauf soviel arbeiten wie wir wollen.Dann werden wir produktiver und erfinderischer . Es ist für alle genug da.
Gute Laune und Erfindergeist für Deutschland und die anderen natürlich auch.
zum Beitrag27.04.2015 , 20:22 Uhr
Sie tut einfach nur das was sie will und brauch und setzt das auch erstaunlicher Weise Konsequent durch!
Und sie spricht doch auch nicht im Namen der Anderen, oder?
Also Rat an die Anderen , ziehen sie ebenfalls ihren Streifen durch .
zum Beitrag27.04.2015 , 06:45 Uhr
Sehn komisch aus, sind " seltsam, lehnen wir ab. Ironie. So denk ich mir das.
Nicht nur Menschen sind so. Ratten gehören verschiedenen Clans an und erkennen sich am Duft, wirft man eine Clanfremde Ratte in deren Mitte, wird sie sofort totgebissen. Den Genpool bewahren. Der Mensch ist keinen Deut besser.
zum Beitrag15.04.2015 , 21:59 Uhr
Wir bekommen doch in reelmäßigen Abständen von der OECD bescheinigt, dass unsere Migranten keine Chancen haben in unserem Schulsystem.Eigentlich brauchen wir jeden und verzichten auf so viele. Ich arbeite in einer Grundschule, die Lehrer wissen nicht was sie mit den Flüchtlingen anfangen sollen, auch die frisch aus dem Studium haben nichts davon gehört oder gelernt. Auch nicht wie man Sprachproblemen oder Lernstörungen begegnet oder Elterngespräche führt usw.. sie sind überfordert. Entweder werden sie depressiv , hören auf oder ziehen einfach nur ihren Streifen durch und denken an ihr Geld und ihre Pension . Feierabend . Und Inklusion klappt auch nicht. Wir integrieren nämlich gar nix.Und was einer gut macht zählt auch nicht, immer drauf auf die Fehler , bis auch die Begabungen zum Mittelmaß schrumpfen. Jeder Mensch ist genial und hat Talente in sich , dann kommt die Erziehung und die Schule , dann ist Schluss. Es muss sich dringend was ändern , für alle Beteiligten.
zum Beitrag10.04.2015 , 19:19 Uhr
Wahrhaft selbstbewusst ist, wenn man sich auch andere Meinungen anhört und gelten lässt , oder versteht wie es dazu kommt. Sich darauf einlassen.
Viele sind schlecht oder einseitig informiert und oft hat auch alles zwei Seiten. Der Artikel ist gut.
zum Beitrag02.04.2015 , 14:19 Uhr
Kreuz und Kopftuch weg aus den Schulen. Religion ist Privatvergnügen.
zum Beitrag25.03.2015 , 05:51 Uhr
Ist doch schön , wenn es bei uns wenigstens so ab und zu mal zu einem Wir Gefühl kommt. Ist bei uns Deutschen doch eher selten.
zum Beitrag21.03.2015 , 19:38 Uhr
Blockupy wird von den Eliten finanziert.
zum Beitrag18.03.2015 , 06:02 Uhr
Stinkefinger ist doch kein Ding.
zum Beitrag15.03.2015 , 19:18 Uhr
Ich hab noch nie eine Lehrerin mit Kopftuch gesehen.
zum Beitrag08.03.2015 , 05:41 Uhr
Ich weiß vor Fassungslosigkeit nichts zu sagen.
Der Fisch stinkt vom Kopf her.
zum Beitrag07.03.2015 , 16:44 Uhr
Bei einer ( auch nicht erkannten) Herz Vorerkrankung, kann man nach dem Genuß Krampfanfälle bekommen.
Kinder saufen eher so ein süßes Getränk , als sich eine Packung Kaffee reinzuziehen . Die ekligen Dinger braucht kein Mensch.
zum Beitrag07.03.2015 , 12:11 Uhr
Geht's noch! Das ist doch kein Neid , da geht es um Gerechtigkeit. Wenn keiner hinschaut drehen die doch total durch. Kleinkariert, ich glaubs ja nicht.
zum Beitrag07.03.2015 , 08:08 Uhr
" Manche halten ihn für einen Berater von Putin", was für ein schwammiger Satz!
zum Beitrag06.03.2015 , 21:12 Uhr
Der Osten schneidet bei den Bildungsergebnissen im Vergleich wesentlich besser ab , als der Westen. Liegt das jetzt an den besser ausgebildeten Lehrern oder an den wenigen Migranten? und außerdem denken die bestimmt, wenn es bei ihnen nicht für alle Arbeit gibt, wo sie mit den Flüchtlingen hin sollen , Arbeitsmäßig.
zum Beitrag06.03.2015 , 21:06 Uhr
Hallo!! Es liegt kein Richterlicher Beschluss vor!! Und den bekommen die auch nicht und ich wette sie haben noch nicht mal den Antrag gestellt. Das ist völlig abwegig .So ein Quatsch.
zum Beitrag06.03.2015 , 20:58 Uhr
Jeder handelt nach seinen Interessen.
zum Beitrag06.03.2015 , 05:23 Uhr
Aha , führende Rolle haben wir. Toll. Sagt Obama ja auch immer, Amerika führt die Welt an. Und jetzt wir.Mensch, da freut man sich.
Und Breite statt Tiefe hört sich einfach nur bescheuert an.Durchhaltetiefe ebenso.
zum Beitrag05.03.2015 , 20:20 Uhr
Der letze Abschnitt des Artikels ist sehr lustig:D
Helmut Schmidt darf alles.
zum Beitrag05.03.2015 , 19:10 Uhr
Guckt mal bei Pierre Vogel auf der Facebook Seite, der hat diesen Artikel verlinkt.
zum Beitrag05.03.2015 , 14:27 Uhr
Und Obama will den Russen Vorschriften machen und klugscheissern. Es ist ein Witz.
zum Beitrag05.03.2015 , 11:20 Uhr
Aha den Menschen in Russland geht es noch zu gut, deshalb gehen sie nicht zu Hauf auf die Straße, genau wie bei uns.
zum Beitrag05.03.2015 , 07:18 Uhr
Rheumatiker sind in Studien wohl nicht von Alzheimer betroffen, da sie entzündungshemmende Medikamente einnehmen. Die Ablagerungen im Gehirn die in Verdacht standen sind es angeblich nicht, gibt es Studien dazu.
Mit Ich- Verlust im Altenheim , völlig ausgeliefert , einem schlecht bezahlten, überarbeiteten Personal. Viel Spaß auch! Da nützt auch viel Geld nichts.
zum Beitrag05.03.2015 , 06:56 Uhr
Geld regiert die Welt.
zum Beitrag04.03.2015 , 11:21 Uhr
Kein bisschen lustig.
zum Beitrag04.03.2015 , 11:15 Uhr
Sind da schon die neuen Psychologen am Werke, die die Bundesregierung eingestellt hat ?
zum Beitrag04.03.2015 , 07:32 Uhr
Wenn man weit genug hoch kommt, weg aus den Fabriken und dem Diensleistungsproletariat, kann es einem egal sein, was unten passiert.
Wenn man egoistisch ist , es einem gleichgültig ist , man unsozial ist , man den sozialen Sprengstoff nicht sieht oder man davon profitiert.
zum Beitrag04.03.2015 , 07:30 Uhr
Wer 6 bis 8 Jahre hier ist, muss bleiben können. Alles andere ist unmenschlich . Uns ansonsten bleibe ich dabei, die Wirtschaft braucht die Zuwanderung auch von unqualifizierten Kräften, damit sie die Arbeiter weiter ausbeuten und klein halten kann. Ich weiß aus Erfahrung, dass Einwanderer ihre Rechte als Arbeiter entweder nicht kennen oder sie ihnen egal sind. Solche Menschen kann man ausbeuten und die Einheimischen ziehen dann mit , aus Angst vor Arbeitsplatzverlust. Die Bosse haben keine Angst mehr vor den Arbeitern, die früher einmal so stark waren
zum Beitrag03.03.2015 , 19:30 Uhr
Und Frau Thomalla wollte jetzt die echten Frauen darstellen?
zum Beitrag03.03.2015 , 02:37 Uhr
So toll ist das nicht ein Handwerker zu sein.
zum Beitrag02.03.2015 , 14:50 Uhr
Frage nie einen armen Mann ,wie man reich wird.
zum Beitrag02.03.2015 , 11:17 Uhr
Das ist eine sehr sehr gute Idee, würde ich genauso machen. Wundert mich, dass die nicht schon vorher draufgekommen sind. Die Opposition muß allerdings dringend auch solche ausgebildeten Leute für sich arbeiten lassen! Wer die besseren hat , wird demnächst die Wahlen gewinnen. Angefangen vom Design der Wahlplakate, der Wortwahl und dem ganzen Marketing und Werbungskonzept. Wirkt doch sonst oft sehr hölzern und hausbacken. Da bin ich mal gespannt.
zum Beitrag02.03.2015 , 07:24 Uhr
In Kassel gibt es auch so ein Reperaturcafe :)
zum Beitrag01.03.2015 , 21:20 Uhr
Jugendliche sind OK wenn man zu ihnen auch OK ist.
zum Beitrag01.03.2015 , 17:49 Uhr
Junge, Junge, Frau von der Leyen hat echt den Durchblick.
zum Beitrag01.03.2015 , 16:52 Uhr
Wenn diese Typen an die Schulen kommen, sollen die Lehrer den Kindern danach einen kritischen Umgang mit dem gehörten beibringen. Diese Werbeauftritte, wenn sie schon nicht verhindert werden können , müssen nachgearbeitet werden. Man kann dann direkt über Werbung , Manipulation und Prämien sprechen.
Mein Sohn , Erzieherschüler war auf dieser Messe und hat sehr gelacht und sich auch gewundert über die Lehrer die Konzepte zur Inklusion vorgestellt haben. Er hat sich gefragt, ob die jemals auch nur einen Behinderten von weitem gesehen haben:D Auch null Kritik von deren Seite . Er hat doch gemerkt , dass sie auf der Erzieherschule zu kritischem Denken, in alle Richtungen erzogen und angehalten werden. Gottseidank.
zum Beitrag01.03.2015 , 08:33 Uhr
Mehr Geld und Sozialarbeiter, mehr Aufklärung in Multikulti? Versagt das nicht alles , wenn es um Geld und Wohlstand geht? Müssen nicht die Lebensumstände stimmen ? Kann es überhaupt jemals klappen?
zum Beitrag01.03.2015 , 08:31 Uhr
Was lernen wir daraus? Jedes Volk scheint unter bestimmten Umständen zum Völkermord fähig. Welches sind diese Umstände? Wie kann man sie verhindern. Was ist der Schutz?
zum Beitrag01.03.2015 , 08:29 Uhr
Die Armenier wurden geköpft und gekreuzigt. Dieser Völkermord war barbarisch.
zum Beitrag01.03.2015 , 08:23 Uhr
Dieses taktische Vorgehen, Bündnisse eingehen und Völker am leben erhalten um sie auszubeuten oder sonst was ... alles wie gehabt. Aus diesem Artikel kann man ganz viel auf heute beziehen. Es hat sich an der Vorgehensweise nichts geändert. Interessen, Interessen , Interessen. Sonst nichts , alles wie gehabt.
zum Beitrag28.02.2015 , 19:05 Uhr
Schaaaaaalke!
zum Beitrag28.02.2015 , 18:59 Uhr
Da kann jetzt alles Mögliche möglich sein .Jeder kann das jetzt nutzen wie es ihm von Nutzen ist.
zum Beitrag28.02.2015 , 14:54 Uhr
Coole Jungs:D
zum Beitrag28.02.2015 , 06:43 Uhr
Wieso gab es denn ein Abkommen das diese Leute keine Rente bekommen und wie hoch sind im Schnitt die Nachzahlungen. Man kann doch , wenn die meisten schon Tot sind , den Kindern das Geld geben. Ist doch unfair, diese lange Zeit die verstrichen ist.
Ghettorente ist ein schrecklicher Begriff.
zum Beitrag26.02.2015 , 08:02 Uhr
Viele flüchten aber noch mehr bleiben doch da. In wie weit verändert sich deren Leben, wie gehen die damit um. Ist es leicht zu flüchten oder bringt der IS die Flüchtenden um .Hassen die Zurückgebliebene den IS oder gibt es viele die froh sind? Der Hass muss doch eher groß sein, da auch viele ermordet wurden , auch Kinder . Ich kann mir nur sehr schwer ein Bild machen , obwohl es so eine Informationsflut gibt. Haben die denn Rückhalt in der Bevölkerung?
zum Beitrag24.02.2015 , 15:14 Uhr
Bitte erklärt in einem Artikel , wie es zu diesen Unmenschlichkeiten kommen kann. Ich verstehe das nicht. Die Kinder können doch nicht ihre Feind sein. Die könnten sie doch zur Not noch umerziehen , ihren Eltern wegnehmen. Wie kommt so etwas zustande?
zum Beitrag23.02.2015 , 18:57 Uhr
Kommentar bearbeitet. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
Gottseidank wehrt sich die Frau. Hut ab. Solche Zustände braucht kein Mensch. Vielleicht bekommen die ja auch den Laden geschlossen. Hoffentlich. Haltet uns bitte auf dem laufenden.
zum Beitrag23.02.2015 , 18:36 Uhr
Hallo!!! Die Deutschen sind Mehrheitlich gegen das Freihandelsabkommen, deshalb darf es nicht eingeführt werden! Ist doch logisch. Das Thema ist vom Tisch;)
zum Beitrag23.02.2015 , 18:32 Uhr
Das ist traurig.Wenn ich ins Gefängnis müsste, hätte ich furchtbar Angst vor den Mithäftlingen. Es gibt Gefangene die im Knast erst süchtig werden, es gibt Gewalt und Langeweile .
zum Beitrag23.02.2015 , 15:55 Uhr
Wenn die Pharmaindustrie nicht so einen schlechten Ruf hätte und niemand mit diesen Impfungen so viel Geld verdienen würde, dann wäre das Mißtrauen icht so groß. Wir schaffen de Pharmaindustrie ab. Wie hat eigentlich das medizinische System in der DDR ohne Pharmaindustrie funktioniert?
zum Beitrag23.02.2015 , 15:47 Uhr
Dann sollte man mal überlegen, warum manche Menschen Impfungen nicht vertragen? Vielleicht entgiften sie nicht so gut wie andere. Das heißt aber noch lange nicht, dass die die keine Reaktionen zeigen , von negativen Auswirkungen verschont bleiben. Masern sind eine normale Kinderkrankheit, die natürlich Komplikationen entwickeln kann . Aber so ist das immer und überall. Ich finde Autos und die Umweltverschmutzung müssen abgeschafft werden und einen Zwang zum Elternführerschein . Ich bin mir unsicher beim Impfen. Ein Dilemma.
zum Beitrag23.02.2015 , 15:15 Uhr
Einfach schön. Bitte nachmachen.
zum Beitrag23.02.2015 , 10:26 Uhr
Schreibt mal einen Bericht über Walmo, diesem Dorf im Osten, wo lauter Berliner wohnen und sich da total gut organisiert haben mit Schule , Kindergarten und Kino etc.. find ich kasse.
zum Beitrag23.02.2015 , 10:23 Uhr
Man kann auf dem Dorf sehr einsam sein, wenn man die Aktivitäten der Dorfgemeinschaft doof findet. Damengymnastik, Kirmis , Freischießen usw.. wenns einem gefällt, dann hat man Spass und Gemeinschaft. Man sollte wenigstens in einem Dorf wohnen, welches nicht so weit von der nächsten Hauptstrasse entfernt ist. Da sagen selbst die Dorfbewohner, je weiter ein Dorf von der nächsten Hauptstrasse weg ist , desto komischer sind die Bewohner.
zum Beitrag23.02.2015 , 10:12 Uhr
Artikel die mit Ich anfangen sind klasse, weil sie von persönlichen Erfahrungen handeln.
zum Beitrag23.02.2015 , 09:10 Uhr
Nö, dass ist weder Arroganz noch Ignoranz, es interessiert sie einfach nicht und deshalb sehen sie sie nicht. Macht doch nix.
Ich sehe sie . Ich sehe schlechte Tatoos , ich sehe gut gestochene Tatoos , ich sehe schöne und sehe häßliche . Es gibt unheimliche gute Tätowierer und unheimlich schlechte. Die werden aber weniger , weil es immer mehr wahre Künstler unter ihnen gibt.Es gibt verschiedene Stilrichtungen und auch wahre Modeerscheinungen. Es gibt Tatoomessen, da kommen Künstler aus der ganzen Welt. Es gibt Tätowierte , die sind regelrecht süchtig, nicht nur nach Motiven, sondern auch nach dem Geräusch dem surren der Maschine und dem Gefühl bei stechen selbst. Sie haben da einfach nichts für übrig, ist doch OK. Aber eine Tatoomesse in ihrer nächsten Großstadt, sollte sie dochnochmal besuchen, bevor sie das Thema zu den Akten legen;)
zum Beitrag23.02.2015 , 08:58 Uhr
Verschwörungstheoretiker.
zum Beitrag23.02.2015 , 08:55 Uhr
Wenn ich diesen Schauspieler Gauck sehe , könnte ich brechen.
zum Beitrag22.02.2015 , 17:19 Uhr
Oh Gott.
zum Beitrag22.02.2015 , 06:45 Uhr
Ach du großer Himmel, Durchschnittsalter 63. Wie kommt man denn in die Jury?
zum Beitrag20.02.2015 , 18:32 Uhr
Die meisten Lehrer die ich kenne, empfinden den Sexualkundeunterricht als Zumutung.
zum Beitrag20.02.2015 , 18:26 Uhr
Na,dann hoffen wir mal , dass der Lehrer auch ne Menge Spass an der Sexualität hat und das anschaulich rüberbringen kann. So ein Ouark.
Wenn die Grenze da ist wo die Kinder sich schämen, dann können sie den ganzen Unterricht vergessen und sofort einpacken. In der dritten geht der Unterricht los, egal wie weit die einzelnen Kinder sind und ob sie schon Fragen haben.. Aber heutzutage, wo sie ständig mit halbnackten und Pornos auf Handys konfrontiert sind , ist eine Aufklärung über Grenzen und den eigenen Willen und Schönheitswahn sehr wichtig. Tu nur was du willst, lass dir Zeit , kenne deine Grenzen usw...ich hab noch nie von einem guten Sexualkundeunterricht gehört... warum auch, der Unterricht generell lässt oft zu wünschen übrig. Alles Glückssache.
zum Beitrag20.02.2015 , 16:30 Uhr
Welche Theorie steckt hinter dieser Erkenntnis?
zum Beitrag20.02.2015 , 16:19 Uhr
Seit ihr bekloppt?:D
zum Beitrag20.02.2015 , 09:13 Uhr
Um mit Dementen zu arbeiten , reicht ein Kurs von vier Monaten.Dieser Kurs wird gerne Arbeitslosen angeboten, Schulabschluss ist nicht nötig. Es gibt keine Berufsausbildung in diesem Zweig.Schade. Ich würde sehr gerne mit Dementen arbeiten.
zum Beitrag20.02.2015 , 09:03 Uhr
Meine russischen Bekannten sagen, dass Putin im deutschen Fernseh falsch übersetzt wird. Sie halten alle zu ihm. Die Arbeitskollegen meines Mannes in der Fabrik , mit deutschem Hintergrund, auch. Nur meine echt Weißrussische Freundin , ohne deutsche Wurzeln , die ist gegen Putin.
zum Beitrag19.02.2015 , 08:20 Uhr
Zwei Republiken wäre spannend gewesen.Würde gerne wissen , wie das heute aussähe...
zum Beitrag18.02.2015 , 11:33 Uhr
Aber im Volk ist kein tief verwurzelter Militarismus.
zum Beitrag18.02.2015 , 11:29 Uhr
Und jetzt?
zum Beitrag17.02.2015 , 11:37 Uhr
Was ein Wirbel. So sieht eine Frau in dem Alter eben aus. Wenns gut gelaufen ist.
zum Beitrag17.02.2015 , 07:36 Uhr
Weg mit der Quengelzone!
Übrigens , gesundes Essen für Kinder, schauen sie sich mal die neusten Untersuchungen zum Thema Schulessen an.
zum Beitrag17.02.2015 , 07:34 Uhr
Ich kann ihnen nur beipflichten , außer das Pegida Demonstranten und Sympatisanthen , keine Veganer sind. Das stimmt so überhaupt nicht.
zum Beitrag17.02.2015 , 05:40 Uhr
Die Anschläge hören erst auf , wenn Israel Frieden hat. Daran muß gearbeitet werden. Und als in der Schweiz wegen Arbeitslosigkeit, die Wut gegen Deutsche losging , die Arbeitsplätze besetzten, sind ganz viele wieder ´zurückgezogen.
Auch wenn ich streng Gläubiger Moslem wäre, ich würde nicht in Europa wohnen.
zum Beitrag16.02.2015 , 19:21 Uhr
Immer schön tolerant sein, dann wird alles gut.
zum Beitrag16.02.2015 , 19:19 Uhr
Rumänen und Bulgaren sind im Nachbardorf zusammengefercht in einem Abbruchreifen Haus. Der Chef der Fleischfabrik gibt an: Die arbeiten für nen Appel und nen Ei, sogar Weihnachten und Sylvester, ohne zu murren- Das macht den einheimischen Arbeitern Angst, jawoll.Das macht nämlich deren Arbeitsplätze und Rechte kaputt. Und jetzt kommt das Beste, die sind nicht sauer auf die Rumänen, sondern auf den Chef und die Politik. Hätten sie nicht gedacht , was ?
zum Beitrag16.02.2015 , 06:57 Uhr
Wie sehen die denn aus, die Mohammedhunde?
zum Beitrag15.02.2015 , 20:07 Uhr
Wer ist denn heutzutage noch bereit in einem Krieg zu kämpfen? Ich kann mir das nicht vorstellen.Ich glaube Kriege kann man zum großen Teil nur noch mit Söldnern führen. Das macht ´doch keiner mehr mit, so eine Scheiße. Wofür?
zum Beitrag15.02.2015 , 14:23 Uhr
Wenn wir keine Glaubenskriege auf unserem Boden möchten ,sollten wir respektieren, dass diesen Menschen , die Gotteslästerung gegen den Strich geht und ein paar zurückgebliebene Idioten zum Mord fähig sind.
Lasst uns Mohmamed raushalten.Wir können doch trotzdem noch Burkaträger und Salafisten verarschen und bildlich durch den Kakao ziehen. Rassismus in der Satire. Die Karrikaturen von Juden in der NS Zeit, darf Satire alles?!
zum Beitrag14.02.2015 , 13:34 Uhr
Einmal im Monat News von diesem Hotel wären schön.
zum Beitrag13.02.2015 , 19:57 Uhr
Tja, so ist das eben mit der Satire. Und ich schäme mich eher dafür, was die Griechen von uns halten. Meine Güte, wie peinlich.
Gut das Schäuble kein Gott ist.
Aber auch gut, dass bei uns Gott keine Rolle mehr spielt.
Bei uns darf man alles sagen, aber es hört einem kaum noch jemand zu.
Griechische Flaggen werden kaum brennen, aber die Aussagen, dass die Griechen faul sind, war auch Brandstiftung.
zum Beitrag13.02.2015 , 04:24 Uhr
Bin aufgewacht. Guter Witz:D
zum Beitrag13.02.2015 , 03:35 Uhr
Ich bin fassungslos. Ich glaube ich träume.
zum Beitrag12.02.2015 , 14:55 Uhr
Wer seine Leute nicht anständig bezahlen kann oder will , soll gefälligst dicht machen.Und außerdem sind 8,50 nicht wirklich anständig- aber man freut sich trotzdem, da Kummer gewohnt.
zum Beitrag12.02.2015 , 07:01 Uhr
Bei einer Revolution bin ich dabei.
zum Beitrag11.02.2015 , 22:15 Uhr
Ich arbeite in der Schulkantine und bekomme jetzt Mindestlohn! Ich freu mich , weil ich jetzt mehr hab. Aber leider muss diese mehr an Geld nicht der Kreis , sondern die Grundschule selber aufbringen. Brennpunktschule mit schwachem Förderverein,Arme Kinder, arme Eltern. Jetzt gibt es dafür zwei AGs weniger. Mist. Aber Mindestlohn muß mindestens sein!
zum Beitrag11.02.2015 , 22:07 Uhr
Ich hab mal bei den Tafeln mitgeholfen. Wer sich versucht, bewusst zu ernähren , hat schlechte Karten . Wer alles futtert hat es gut. Was gut ist , die Lebensmittel werden nicht weggeworfen , sondern finden Abnehmer. Die Menschen können ihre paar Kröten für andere wichtige Dinge ausgeben. Viele alte Leute kommen , mehr als Familien mit Kinder( bei uns in der Kleinstadt) Die Rentner die da ehrenamtlich helfen haben was zu tun und sind glücklich.
zum Beitrag11.02.2015 , 21:47 Uhr
Ich komme grade aus unserer Bücherei. ( da putzt meine Freundin;))und da hab ich die Schlagzeile auf dem Titelblatt der Zeit gesehen: Dem deutschen Mittelstand geht es gut .. oder so ähnlich. Also sinngemäß , alles nur Einbildung....
zum Beitrag11.02.2015 , 17:39 Uhr
Meine Freundin ist Designerin des Labesls Lieblingsstükke. auch sie hat eine Kurdin , die häkelt und Nadelspitze macht. Es ist zauberhaft und unglaublich , was die Damen so herstellen. Die Töchter waren bis vor kurzem desinteressiert an diesem alten Handwerk und nun wo sie sehen, dass man damit Geld verdienen kann, lernen sie es auch und sind schon richtig gut. Wir haben uns richtig mit der Familie befreundet und trinken jede Woche einmal bei ihnen Tee und essen. Zuckerfest , Zeugnisse der Kinder, alles wird geteilt :) Wir haben Familienanschluss. Die Mama der Familie ist Analphabetin .Den Kindern haben wir Sprachpaten besorgt und eine Sozialarbeiterin für die Bewerbungen und Arbeitssuche . Wir machen sozusagen einmal in der Woche Urlaub in der traditionellen Türkei.
zum Beitrag11.02.2015 , 15:24 Uhr
Gibt es eigentlich eine Arche oder besser zwei in Neukölln? Gehen eigentlich auch arabische Kinder und Jugendliche in die Arche. Die sind doch Freievangelisch und geben da die frohe Botschaft weiter. Lassen die muslimischen Eltern ihre Kinder da hingehen?
zum Beitrag11.02.2015 , 15:09 Uhr
Ich denke wir brauchen jeden imd noch mehr??
zum Beitrag11.02.2015 , 09:51 Uhr
Marieluise Beck habe ich jetzt kürzlich im Interview gesehen. Sie sagte, dass sie als sie jung war, genaue politische Vorstellungen hatte. Das sie aber jetzt im laufe der Zeit gemerkt hat, dass alles nicht so einfach ist und sie jetzt eigentlich keine Ideen mehr hat, wie die Probleme zu lösen sind.
Kann die nicht aufhören? Warum macht man dann noch weiter?
zum Beitrag11.02.2015 , 07:55 Uhr
Alle die ich kenne, die an Anti Pegida Demos teilgenommen haben, haben sich nicht einmal das Forderungspapier durchgelesen und sich mit der Sache auseinandergesetzt .Sie waren einfach nur froh zu zeigen, dass sie gute Menschen sind. Aber Gutmenschen sind oft keine Humanisten. Ich habe die Forderungen von Pegida verstanden und weiß , dass nur wenn wir eine gute Asyl und Flüchtlingspolitik und sowieso eine gute Politik machen , nur dann gibt es Frieden auf der Welt und in unserem Land. Pegida wurde von Staatsseite verboten. Und meine Arbeitsstelle ist mit dem Chef komplett zur Anti Demo gegangen. Wissen sie eigentlich wie schwer es war sich zu drücken. Fast unmöglich.
zum Beitrag10.02.2015 , 19:14 Uhr
Ja , ich finde die auch klasse. Nur demonstrieren reicht nämlich nicht.
zum Beitrag10.02.2015 , 19:10 Uhr
Obama muss handeln , damit er nicht als Weichei gilt. Da kann es also sein, dass er Entscheidungen trifft, nur um nicht doof dazustehen ., vor seiner Militärführung und vor seinem Volk.
Und wenn ich der wäre, würd ich mir dann einreden, wenn ich ein schlechtes Gewissen hätte, dass die schon recht haben werden .Augen zu und durch . Und die Katastrophe beginnt! Manchmal ist das vielleicht banaler als man glaubt. Übrigens , wenn ich die Amerikaner, den Biden und den dicken beim Jauch sehe , die sind mir sehr fremd, von dem was sie sagen und wie die denken. Ich glaube das passt Null zu uns.
zum Beitrag10.02.2015 , 18:54 Uhr
Es ist unvorstellbar. Und bis vor Kurzem hätte ich es nie für möglich gehalten.Aber warum sollten ausgerechnet nur wir verschont bleiben? Wenn es zum Krieg kommt, bin ich in meinen Grundfesten erschüttert und zutiefst enttäuscht. Ich würde nie wieder in meinem ganzen Leben einer Regierung auch nur annähernd vertrauen Ich fühle mich zu modern für einen Krieg . Das ist doch alles absurd. Und leider haben wir keine Friedensbewegung mehr. Was ist grade los? Ich glaube mit Deutschland geht kein Krieg mehr. Wir sind viel zu friedlich. Wir haben unsere Vergangenheit aufgearbeitet und solange in Frieden gelebt, dass es für alle die garkeinen Krieg kennen undenkbar ist. Aber wenn einer kommt, gab es keine Generation die keinen erlebt hat . Das hat mit letztens eine alte Frau gesagt.
zum Beitrag10.02.2015 , 10:17 Uhr
So, alle wieder zu Hause auf dem Sofa. Mal sehen was als nächstes kommt.
zum Beitrag10.02.2015 , 07:11 Uhr
.Alles ist eine Farce, ein ekeliges gefährliches Schauspiel. Aufgeführt für uns Bürger. Amerika plant diesen Krieg in Europa schon lange und jetzt ist es soweit.
zum Beitrag10.02.2015 , 06:37 Uhr
Es regt sich keiner auf ,weil die Summen so abstrakt sind. Man kann sich das nicht vorstellen. Und ausserdem denkt der Bürger , das das Geld vielleicht auch von den Politikern nur verschleudert und weggeschleppt wird.Ausserdem so lange es allen noch halbwegs gut geht, passiert nichts , dann ist man zu bequem. Man denkt, lass sie doch scheffeln, ich bin zufrieden. Das ist nicht nur Mist sondern gefährlich. Wenn man sieht , wo das Geld überall fehlt! Es müsste eine starke Organisation geben, die ständig und andauernd Wirbel macht. So wie unsere Umweltorganisationen. Das muß richtig reingplokkert werden in die Bürgerhirne . So wie Genmanipuliertes , da lief die Aufklärung auch super. Das will auch keiner. Plakate, Fernseh , Presse. In Schweden, wo das Steuermodell anders läuft, fühlen sich die Bürger wohl direkt bestohlen und werden stocksauer , wenn einer hinterzieht .Da merken die das ihnen direkt was weggenommen wird.Anhand dieses Beispiels habe ich erst verstanden , was Steuerhinterziehung eigentlich konkret bedeutet. Wir werden bestohlen. Man kann es in die Köpfe transportieren, aber das muß von mehreren Seiten organisiert werden. Das darf nicht nur von den Linken kommen, denen glaubt der Bürger nicht. Die wurden unmöglich gemacht , der Normalo denkt, wenn umgesetzt wird , was die sagen, bricht die Wirtschaft zusammen.
zum Beitrag09.02.2015 , 19:39 Uhr
Herrgottnochmal, die fühlen sich eben beleidigt. Kann man das nicht einfach akzeptieren und tolerant sein?
Wenn Jesus in diesen Ländern gezeigt würde wie er mit einem Schwein Analsex hätte, wäre ich auch total sauer , ( zum Beispiel) obwohl ich nicht besonders gläubig bin und grade mal wieder überlege aus dem Kirchenverein auszutreten.Und wenn ich da schon empfindlich bin, wie mag es denen gehen. Und vorallem wenn Moslems so etwas darstellen würden, das würde ich als totale Provokation empfinden. Bei unseren eigenen Leuten akzeptiere ich das eher. Da kann man mal sehen.
zum Beitrag08.02.2015 , 14:46 Uhr
Wir müssen die Deserteure bewaffnen, damit sie sich den Weg in die Freiheit notfalls freischießen können. Aus Humanität muss die Weltgemeinschaft einschreiten und diese Männer retten.
Aber aus Humanität passiert nichts auf der Welt, stimmts? Nur aus Interessen.
zum Beitrag08.02.2015 , 14:33 Uhr
Der ist bestimmt nicht gegen Flüchtlinge. Aber Fakt ist, der Typ will Kohle machen. Wenn er es aus humanitären Gründen machen würde, dann würde er sie bei sich zu Hause einquartieren , ihnen Deutschunterricht geben und das alles kostenlos. So wie die Leute, die mit den Schildern""Deutschland ist bunt" rumlaufen und demonstrieren.
zum Beitrag08.02.2015 , 09:09 Uhr
Ich hab keinen Bock mehr auf Amerika. Können wir uns nicht von denen trennen?
zum Beitrag08.02.2015 , 09:05 Uhr
Ich habe mir den Artikel ein zweites mal in Ruhe durchgelesen und kann einfach nur vor Trauer weinen. Danke für diesen plastischen Artikel, der einem vor Augen führt, was es heißt Krieg zu führen. Ganz konkret. Wie können es Regierungen aushalten , dass Menschen sterben und verheißt werden . Unterschätzt die trauernden Mütter nicht. Sie werden ihren Hass auf die Politiker niemals verlieren . Ein sinnlos ermordeter Sohn ,ermordet für politische Interessen .
zum Beitrag07.02.2015 , 18:01 Uhr
Hoffentlich gibt es einen Himmel , in dem alle Ermordeten jetzt ihren Frieden haben. Gottlose Mörderbanden und kranke Perverse. Hoffentlich ist dieser Horror bald vorbei.
zum Beitrag06.02.2015 , 23:06 Uhr
Nö, einen Arschtritt, weil durch einen Schlag ins Gesicht verletzt man die Würde,sagt der liebe Opa.
zum Beitrag06.02.2015 , 23:02 Uhr
Das Kind soll in den Garten gehen und eine Rute vom Busch abbrechen , damit es Damit geschlagen werden kann ( aber würdevoll nicht ins Gesicht) Es kommt mit einem Stein wieder , es weint hat keine Rute gefunden und sagt der Mutter, sie könne doch den Stein nach ihm werfen) Rede Astrid Lindgren) Der Papst ist doch ein doofer alter Mann , aus einer anderen Zeit und er hat die neue Zeit, in der Kinderschlagen nicht mehr normal ist leider verpasst. Hoffentlich überhören die Menschen seine Äußerung . Aber in anderen Erdteilen ist das Schlagen von Kindern immer noch normal: Afrika, Thailand usw...
zum Beitrag06.02.2015 , 04:12 Uhr
Ich dachte wir können alle gebrauchen? Jeden Einzelnen, weil wir zu wenig sind? Warum wird dann überhaupt noch abgeschoben? Die fehlen uns doch dann bei der Rente? Ich verstehe das nicht.
zum Beitrag04.02.2015 , 18:55 Uhr
Volksentscheide!
zum Beitrag04.02.2015 , 16:06 Uhr
Ja ,und dann gucken wir uns das jetzt mal ganz in Ruhe und zurückgelehnt an , wie die Mädels das machen. Schön überheblich . Und nicht zu vergessen, wir haben ein Grundgesetz.
Und das gilt für jeden, oder wollen wir bei Zuwiderhandlungen ein Auge zudrücken und nochmal 60 Jahre warten bis einige soweit sind?
zum Beitrag04.02.2015 , 15:59 Uhr
Wer hat den Mann denn eingeladen.Die wissen doch was der predigt. Ich möchte mal mit dem Rotterdamer Bürgermeister sprechen, der selbst Moslem ist:Wem es hier nicht gefällt und wer mit unserer Freiheit hier nicht klarkommt, der soll doch bitte seine Koffer packen und abhaun und nicht noch andere Muslime besudeln.
zum Beitrag04.02.2015 , 15:54 Uhr
Ich hoffe doch das dieser ultrakonservative alte Knochen nur zu Besuch hier war und wieder wegfliegt.
Hat sich eigentlich der Zentralrat der Frauen, sprich Alice Schwarzer als Vorsitzende schon zu Wort gemeldet?
zum Beitrag04.02.2015 , 15:12 Uhr
Wenn ich das höre: Wir müssen raus ins Leben. Und wo leben die?
zum Beitrag04.02.2015 , 05:39 Uhr
Homosexualität wird in Rußland nicht strafrechtlich verfolgt . Es ist aber verboten zum Beispiel in Schulbüchern die Homosexualität zu propagieren. In Amerika gibt es Bundesstaaten, da kommen Homosexuelle ins Gefängnis. Der größte Teil der Welt, hat andere Ansichten als wir und denen ist es egal was wir davon halten.
zum Beitrag03.02.2015 , 06:17 Uhr
Schröder geht höchstens negativ in die Geschichte ein, wenn überhaupt.
zum Beitrag03.02.2015 , 06:07 Uhr
Ich kenne einen psychisch erkrankten Menschen, der musste mal beim Amt zum Urintest und hat sich hinterher geärgert , dass er das klaglos mitgemacht hat. Beim nächstenmal hat er an der Pforte für seinen Sacharbeiter einen Umschlag mit einem Röhrchen Kacke abgegeben. Diese Person wurde angezeigt und musste 300 Euro Strafe zahlen, vom Hartz 4 Regelsatz-sie solle sich doch irgendwo was borgen. Ständig beim Artzt , ständig in Behandlung , offensichtlich krank und trotzdem immer wieder getriezt, zu Lehrgängen geschickt und schickaniert.
zum Beitrag03.02.2015 , 05:59 Uhr
Grundeinkommen!!!Es gibt nicht genug Arbeit für alle!!Du die Arbeitsplätze werden auch noch weniger! Trotzdem wird die Arbeitskraft der Menschen nicht hoch geschätzt und besser bezahlt. Und diese Rechnerei um Haustiere und Zimmerpflanzen und die verdienen sich doof und dusselig . Diätenerhöhung , lukrative Nebenjobs und Partner die auch noch Knatter haben. Was machen die eigentlich mit dem ganzen Geld?
zum Beitrag03.02.2015 , 05:51 Uhr
Von den 399 Euro geht noch Strom ab, bleiben 350 Euro. Und sowieso stimmt die Rechnung irgendwie nícht. Ich kenne eine Familie mit fünf Kindern , die bekommen knapp unter 2000 Euro. Der Bildungsgutschein ist kompliziert und beträgt umgerechnet 10 Euro im Monat. Jeder ab 16 darf 100 Euro dazuverdienen , die Eltern etwas mehr. Es gibt keine Zuschüsse mehr für besondere Ausgaben .Nachhilfe gibt es nur bezahlt, wenn das Kind schon schlecht steht und der Lehrer das schriftlich befürwortet und es keine Förderkurse( die manchmal schlecht sind) in der Schule gibt. Das alles einzufädeln ist manchen zu kompliziert, kostet auch kraft.Wenn die Kinder Kurse vom Arbeitsamt machen , Praktikas bekommen sie im Gegensatz zu anderen Jugendlichen von berufstätigen Eltern kein Geld dafür. Das ist sehr demotivierend und traurig.Also toll ist das alles nicht.Die Zähne bekommen sie bezahlt, aber nur das billigste und die Klassenfahrten werden tatsächlich übernommen, dass wars aber auch.
zum Beitrag28.01.2015 , 20:29 Uhr
Die Probleme die es gibt müssen trotzdem angepackt werden. Aber wenn keiner mehr Druck macht, kann ja alles beim Alten bleiben.
zum Beitrag25.01.2015 , 17:11 Uhr
Die Zuwanderung wird nur begrüßt, damit die Arbeitgeber unter vielen Menschen wählen können und sie ausnutzen können. Wenn wir wirklich einen Mangel an Arbeitern hätten, würden die besser bezahlt und geschätzt. Der Mensch ist nichts wert.
zum Beitrag25.01.2015 , 17:01 Uhr
Danke
zum Beitrag25.01.2015 , 09:53 Uhr
Das ist eine schöne Idee und das viele Menschen eine Sehnsucht danach haben stimmt. Meine muslimischen Freunde schauen uns voller Freude und Verständnis an , wenn wir über Weihnachten sprechen oder es um Jesus geht. Die freuen sich , dass wir auch etwas haben und an etwas glauben.
zum Beitrag23.01.2015 , 09:33 Uhr
Richter hat sich bei Günther Jauch eindeutig von der Führung von Pegida distanziert. Aber er zeigt Verständnis für die Demonstranten. Für deren Anliegen und Sorgen. Er ist der Einzige der vermitteln kann und den Durchblick hat. Er hat die Demos persönlich gesehen , er hat mit den Leuten gesprochen. Nur er hat überhaupt das Recht etwas darüber zu äußern. Er ist ein besonnener Mann, der vermitteln und aufklären kann. Wenn Pegida ignoriert wird und diffamiert , schafft man doch die Meinungen nicht aus der Welt. Dann wird es sich einen anderen Weg suchen. Jeder der Richter gesehen und gehört hat , weiß das er ein Mann mit Herz , Verstand und auch Biss ist. Wenn der jetzt von Politikern diffamiert wird , sollten die sich mal fragen , ob sie zum Wohle aller, richtig nachgedacht haben.
zum Beitrag23.01.2015 , 09:09 Uhr
Grins :D !
zum Beitrag22.01.2015 , 06:54 Uhr
Keine Vorverurteilungen. In unserer Kleinstadt wurde ein Asylant von einem anderen Asylanten erstochen. Kleiner Bericht in unserer örtlichen Presse. Sie waren in einem Hotel untergebracht. Wussten wir gar nicht. Aus welchen Ländern die Männer kamen und aus welchen Gründen der Streit entfachte , haben wir nie erfahren. Ausser dem kleinen Artikel gab es keine Infos.
zum Beitrag17.01.2015 , 04:04 Uhr
Hoffentlich traut sich Frau Pohl auch weiterhin solche Artikel zu schreiben.
Abwarten.
zum Beitrag16.01.2015 , 06:25 Uhr
Ohhh, welch Wunder ! Es ist die Mittelschicht, die alles auf ihren Schultern trägt.
zum Beitrag14.01.2015 , 16:19 Uhr
So ins Leere zu marschieren , ist doch auch irgendwie lächerlich.Ich finde auch, wenn die sich irgendwo getroffen hätten. wäre das doch OK gewesen. Ich finde, die sind jetzt etwas blamiert. Und danke der Wahrheitspresse.
zum Beitrag13.01.2015 , 06:42 Uhr
Warum ist der Spiegel eigentlich nicht mehr links?
zum Beitrag12.01.2015 , 07:12 Uhr
Vertue ich mich oder sind in der TAz nur sehr wenige Leserkommentare zu den Themen Arm und Reich zu finden?
Kann das sein das die Leser zwar denken links zu sein, aber wenn es an die eigene Geldbörse gehen soll , plötzlich weghören?
zum Beitrag07.01.2015 , 07:52 Uhr
Und keine Getthobildungen mehr und Integrationhelfer in Schulen und Kindergärten, aber wir haben ja nochnichtmal kostenfreies Schulessen , wie in Schweden und Finnland. Auch die Intelektuellen und Künstler hauen auch ihren Kiezen ab , sobald deren Kinder in die Schulen dort müssten. Das sind doch keine Nazis! Diese Scheiß Nazikeule. Wir haben jetzt die Chance Druck auf die Politik auszuüben für Verbesserungen und verpassen vor lauter Naivität diese Chance vielleicht. Die Deutschen sind eigentlich Realisten . Wenn ich sehe wieviele sich ehrenamtlich angagieren , als Sprachpaten usw.. wir sind nicht Ausländerfeindlich , aber wir wollen für alle bessere Zustände. Eben so gut es geht perfekt!
zum Beitrag07.01.2015 , 07:46 Uhr
Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht, die Forderungen der Pegida zu lesen? Das ist doch zum Größtenteil sehr vernünftig.Ich glaube, nur wenn wir eine gut geplante und durchdachte Ausländer und Asyl Politik machen , können wir Rechtsradikalismus verhindern und für die Migranten und auch unser Land das beste rausholen. Es ist doch gut, wenn Asylverfahren schneller ablaufen und auch Abschiebungen oder Bleiberechte schneller abgewickelt und auch durchgeführt werden. Das ist doch viel menschlicher für die Migranten. Wenn sie nur Duldungen haben und Jahre hier zubringen ohne Arbeiten und studieren zu dürfen, noch nicht mal die Kinder dürfen Ausbildungen machen, immer von Abschiebung bedroht. Das ist doch schrecklich! Warum schieben wir überhaupt noch welche ab, wenn wir doch alle brauchen? Und die Deutschkurse für Migranten sind auch nicht gut gemacht, da verdienen nur ein Haufen Leute Geld dran. Und in unseren Schulen haben sie doch nachgewiesener Weise ( OECD) auch keine Chancen, dafür bekommen wir doch immer Ärger. Und wir müssen sie auf ihre Rechte hinweisen , wenn sie kommen,klar, damit sie nicht ausgenutzt werden, aber auch auf ihre Pflichten und das sie eine Bringschuld haben und sich integrieren müssen! Wie in Kanada( Kriminologe und Jugendforscher Pfeiffer)
zum Beitrag06.01.2015 , 07:22 Uhr
Der Leistungskurs Religion unseres Gymnasiums hat die Koranschüler unseres Ortes in den Unterricht eingeladen . Sie erzählten, das sie lernen, nichts was im Koran steht anzuzweifeln. Das ist wohl verboten. Unsere Jugendlichen haben im Leistungskurs gelernt , zu zweifeln , zu fragen und immer selbst zu denken. Passt das zusammen? Wenn alle tolerant sind , ja.
zum Beitrag04.01.2015 , 18:29 Uhr
Türken und muslimische Kurden verachten die Aleviten auch bei uns in Deutschland . Muslimische gläubige verachten auch in unserem Land Nichtgläubige und verkünden dies in Schulklassen und sonst wo. Was das Ziel sein sollte, jeder akzeptiert den anderen , ob er glaubt oder nicht und was er glaubt. Ich glaube, das die meisten Deutschen das ganz gut können. Und oberstes Gebot , keine Gewalt gegen niemanden!
zum Beitrag01.01.2015 , 19:50 Uhr
Kaum zu glauben. Anstatt Verständnis aufzubrinegn , schießt sie dagegen. Das geht nach hintenlos. Will die das ? Oder ist das einfach nicht richtig nachgedacht. Man braucht sich doch bloß mal in die Gegenseite hineinversetzen. Ich staune über soviel Ignoranz. An den Reaktionen der anderen Parteien merkt man, das man niemanden wählen kann. Aber das weiß man ja sowieso. Auch die AFD nicht. Die werden für die Armen und die Mitte auch nichts tun. Genau wie die anderen. Die sind auch nur Professoren und Besserverdiener. Solidarität in Deutschland heißt zum Beispiel, Spitzensteuersatz und bessere Bezahlung von Erziehern , Sozialarbeitern , Grundschullehrern. Staatliche Schulen verbessern,kleinere Klassen, mehr Geld, bessere Lehrer, kostenloses Schulessen .. ich könnte ewig so weiterschreiben. Alles das steht auch für PEGIDA. Den Namen finde ich auch doof. Das Programm ist OK. Gut der Anführer hat Dreck am Stecken, aber Politiker haben auch fas alle Dreck am Stecken und Vergangenheit ist Vergangenheit. Wer weiß , wo der Mann aufgewachsen ist und was der durch hat. Die Bewegung wird wachsen und der Selbstbetrug der Mittelschicht wird schwinden. Die Schere zwischen Arm und Reich wird Unfrieden bringen. Das was doch jeder.Der Armutsbericht wurde gefälscht. Ist das keine Straftat. Warum schreitet die Staatsanwaltschaft nicht ein?Frohes Neuse übrigens. Vorallem allen entrechteten Leiharbeitern und den Flüchtlingen , die alles hinter sich gelassen haben und jetzt bei uns in beschissenen staatlichen Schulen vergammeln , ohne Aussicht auf Erfolg( Pisa, OECD) Die Rede von Merkel: Die Tribut von Panem, Das Kapitol spricht zu den Distrikten.
zum Beitrag29.12.2014 , 18:41 Uhr
Geht es nicht eher um Geld und Macht. anstatt um Religion?
zum Beitrag29.12.2014 , 18:19 Uhr
Als damals das Mißtrauensvotum gegen Helmut Schmidt gestellt und gewonnen wurde, hat die CDU alles so gelassen wie vorher und einfach so weiterregiert. Alles was mir zu dem ganzen auffällt ist nicht, welche Partei macht es besser, sondern es geht nur um Machterhalt und Widerwahl. Nach Schröder wurde auch Hartz 4 und Leiharbeit beibehalten und auch der Spitzensteuerstatz der unter Helmut Kohl noch fair war und unter Schröder deutlich gesenkt wurde, wurde unter Merkel nicht anghoben. Die Schere zwischen arm und reich geht weiter auseinander und das ist ein Grund der die Bürger verfeindet und unruhig macht. Darüber würde Jesus auch kotzen. Der käme sowieso aus dem kotzen nicht raus.
zum Beitrag22.12.2014 , 09:56 Uhr
Demonstriert für den Spitzensteuersatz, gegen Hartz 4, gegen ausbeuterische Leiharbei, gegen Bildungungerechtigkeitt und für eine gute Asylpolitik mit Geldern und ehrlichem Interesse für gute Integration. Ansonsten fliegt uns der Laden bald um die Ohren.
zum Beitrag22.12.2014 , 09:39 Uhr
Leute seit vorsichtig! Alles was ihr im TV seht kann gefälscht sein. Glaubt nichts.
zum Beitrag20.12.2014 , 08:59 Uhr
Das ist das erste was ich höre, das so über die Frau hergezogen wird. Wo steht das denn?
Noch nie was von gehört.
zum Beitrag20.12.2014 , 08:21 Uhr
In den Fabriken haben die Leiharbeiter Angst. Angst nicht übernommen zu werden. Sie tuen alles dafür bleiben zu können. Wichtige Operationen werden verschoben und krank sein gibt es nicht. Vorallem die Aussiedler machen alles , ohne zu hinterfragen. Sie schrauben das Tempo hoch , so das der Druck unerträglich wird. SWenn Umfragen gemacht werden zur Vervesserung oder ob es etwas zu kritisieren gibt, füllen sie nichts aus und sagen das alles in Ordnung ist, aus Angst ihren Arbeitsplatz zu verlieren. Sie denken, dass sie diskriminiert werden und Deutsche vorgezogen, deshalb machen sie alles klaglos mit, ohne zu hinterfragen. Das verägert die Einheimischen, die ihrer Rechte schwinden sehen und dieses Verhalten Obrigkeitshörig und dumm finden. So ensteht eine Mauer zwischen diesen Menschen und die " Russen schotten sich ab, helfen sich nur untereinander und nehmen an keiner Gemeinschaftsaktion Teil. Auch wollen sie das deutsche Kantinenessen nicht essen und sprechen nur russisch.. Es ist ein Teufelskreislauf. Teile und herrsche, dem Arbeitgeber kann es nur recht sein. Auch alle anderen Leiharbeiter stehen unter Druck und trauen sich nichts. Firma Conti: Zwei Jahre Leiharbeit und nochmal zwei Jahre befristet,das ist normal und macht die Menschen kaputt.
zum Beitrag16.12.2014 , 15:02 Uhr
Der soziale Kitt ist doch schon lange in Gefahr.
Und mit den Aussiedlern haben wir es auch nicht einfach. In der Oberschicht, wo Cosmo politisches denken chic und cool ist und alle gebildet und wohlhabend, da ist das bestimmt schön. Aber im Volk selbst gibt es Schwierigkeiten und wenn da nicht hingeschaut wird, knallt es über kurz oder lang. Wir haben es schwer, versteht das doch endlich! Leiharbeit, Arbeitslosigkeit, geringe Bildungschancen .Es bröckelt an allen Ecken.
zum Beitrag15.12.2014 , 08:41 Uhr
Es ist egal wieviele Menschen auf die Straße gehen und warum.
Faru Merkel, einige Zeitungen , von der Leyen, Gauck und so weiter, können machen was sie wollen: Die Deutschen sind ein friedliches Volk geworden und lassen sich in keinen Krieg reinquatschen. Selbst wenn behauptet würde, der Russe hätte uns angegriffen, würden wir es nicht glauben. Denn Amerika hat schon soviele "Angriffe "vorgetäuscht, um Kriege zu beginnen. Das weiß mittlerweile jeder. Denen traut man einfach nicht. Dank unseren Medien:)
Amerika ist das Fieber der Welt , auch wenn die anderen nicht heilig sind.
zum Beitrag15.12.2014 , 08:31 Uhr
Diese jungen Männer haben vielleicht Angst um ihre Arbeitsplätze. Sie werden in Fabriken und auf dem Bau schlecht bezahlt oder leben in Leiharbeit. Sie können deshalb keine Familien gründen, oder haben welche und spüren gr0ßen Druck . Acht Stunden arbeiten , oft mehr, oft in Schichten , dann die Angst , das macht krank. Das interessiert aber die Politik nicht, das ist jetzt nun mal so.Arbeit an der Kasse , im Altenheim , als Erzieher, da siehts auch nicht besser aus. Und dann wird noch gesagt, das das jammern auf hohem Niveau ist , nur weil man nicht verhungert. Das ist gemein. Die Menschen kriechen auf dem Zahnfleisch. Das zeigen die Erhebungen der Krankenkassen über Burnout, Rückenleiden und Depressionen. Alle leben in Unsicherheit und Überforderung.
zum Beitrag15.12.2014 , 08:23 Uhr
Bachmann sollte zurücktreten.
zum Beitrag