Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
19.12.2024 , 13:04 Uhr
Damit deine Wohnung auch in den Top-Zustand wie unsere Straßen und Brücken, Schultoilettenoder Digitalisierungstand kommt? Verwaltet von denselben Kapazitäten die dir in Berlin auf nem Amt nen Termin machen oder das Personal in Kitas planen?
Es gibt nen Grund warum nach dem Verkauf des öffentlichen Bestandes der neue private Inhaber in der Regel zunächst erstmal Geld reinsteckt.
Ach und was gestern noch als Luxussanierung geschumpfen wurde (Fußbodenheizung und 3-fach Verglasung) gilt heute als "effizient"
zum Beitrag19.12.2024 , 12:40 Uhr
Ich schätze in Berlin gibt's demnächst mehr Wohnungen zum Kaufen und weniger zum Mieten.
zum Beitrag19.12.2024 , 09:55 Uhr
Sie und Ihr Umfeld wird vermutlich nicht in einem 40+ Partein-Block wohnen, wo man sabends mit Anwohnerausweis um die Parkplätze Reise nach Jerusalem spielt.
zum Beitrag14.12.2024 , 13:53 Uhr
Und wer Merz wählt bekommt grün- passt doch.
zum Beitrag30.11.2024 , 01:49 Uhr
Fragen wir doch mal doch Beleuchter in der Berliner Kunstszene, dessen Gehalt nicht von zahlenden Publikum subventioniert wird.
zum Beitrag29.11.2024 , 16:39 Uhr
Sie benötigen einen Pufferspeicher um "umweltfreundlicher" und "nachhaltiger" zu sein. Im November um 17:00 Uhr, wenn es kalt und dunkel ist, wird ihre Volkswärmepumpe nicht mit überschüssigem Solarstrom aus der Photovoltaik laufen - für den sie dank "dynamischen Tarif" dann ganz wenig zahlen.
Grüne Lösung kosten halt
zum Beitrag29.11.2024 , 02:12 Uhr
Und auf was wollen sie verzichten um die fehlenden Milliarden der USA zu ersetzen - ganz zu schweigen davon dass die auch Fabriken haben um das zu produzieren?
zum Beitrag09.11.2023 , 11:40 Uhr
Wenn die Spaltung im Geldbeutel das Probkem isr dann freuen wir doch auf Januar, wenn der Staat due Luftsteuer erhöht. Und damit Lebensmittel auch wirklich richtig teuer werden kommt nich ne 83% Mauterhöhung dazu.
zum Beitrag11.07.2023 , 12:01 Uhr
Wertschätzung muss man sich leisten können. Für die meisten "Normalbürger" macht es einen unterschied ob man ab 9000 Euro in nen Dacia Diesel mobil ist oder der Einstieg bei Elektro mit Dacia bei 21.000 Euro anfängt.
Und wenn ich mit 150.000 Euro früher bei AMG das Topmodell bekommen habe fange ich heute mit 150.000 Euro erstmal mit den nackten E-Modell an.
zum Beitrag27.03.2023 , 13:14 Uhr
Stadtproblem. Hier auf dem Land merken wir noch nichtmsl ob heute ein Bus mehr oder weniger fährt. Und das Auto steht sowieso vor der Türe.
Aber vielleicht lernt Stadtmensch was: Sichere verlässliche Mobilität garantiert nur das Auto.
zum Beitrag06.12.2022 , 10:40 Uhr
Klima-RAF wurde zuerst in einem Interview von Terzio Müller verwendet. Terzio Müller ist jetzt sicherlich nicht der Sprecher von irgendwelchen Berufsdemonstranten - er ist jedoch auch kein Vertreter der konservativen oder liberalen Seite.
Der Begriff der Klima-RAF kam nicht aus der Politik sondern aus der "Zivilgesellschaft"
zum Beitrag05.12.2022 , 09:11 Uhr
Deutschland ist ein besonders trauriges Beispiel, denn bekanntlich ist es nicht einmal gelungen, ein Tempolimit auf den Autobahnen durchzusetzen. Die „freie Fahrt für freie Bürger“ muss bleiben, findet die FDP.
Das Herr Habeck und Keller jetzt Öl in Strom umwandeln damit die Energiewende nicht implodiert hat nichts damit zu tun?
zum Beitrag14.03.2022 , 12:59 Uhr
Wie bei ner Vergewaltigung: Wenn du dich nicht wehrst und es über dich ergehen lässt wird alles friedlicher weil der Vergewaltiger weniger Gewalt zum vergewaltigen benötigt.
Wir müssen nur noch so fortschrittlich werden dass derjenige, der zuschaut und nichts macht, für seine Moral gelobt wird und nicht wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt wird.
zum Beitrag21.02.2022 , 08:58 Uhr
Nene. Euren ÖPNV zahlt ihr mal bitte schön selber und lasst euch nicht "subventionieren". Dazu gehört natürlich auch der Unterhalt der Strasse auf denen die Busse fahren. Die zahlen jetzt nämlich die Autofahrer
zum Beitrag18.01.2022 , 14:31 Uhr
D.H. mit meiner KFZ-Steuer tu ich keinen ÖPNV und Bahnlinie querfinanzieren - das macht dann der ÖPNV über den Fahrtpreis?
Das ich nicht lache: Wenn das so kommt dürft ihr Busfahrer erstmal eure Strassen bezahlen auf denen auch Busse verkehren müssen.
zum Beitrag17.01.2022 , 11:37 Uhr
Dann nehmen wir die Schuldenunion und Steuererhöhungen - auch diese Wahlversprechen hat die Union gebrochen.
zum Beitrag28.09.2021 , 10:55 Uhr
Klar, die nach ALLEN Umfragen beliebteste Politikerin bei den Linken ist schuld daran, dass sich nicht mehr Wähler von den Linken angesprochen fühlt.
zum Beitrag05.02.2021 , 10:45 Uhr
Sie dürfen gerne ja einen Social-Pharmakonzern aufmachen. Mal sehen wie der Spott so klingt wenn sie selber im finanziellen Risiko haftbar sind.
zum Beitrag03.09.2020 , 10:57 Uhr
Jaja - die alte Leier. Dem Pendler auf den Land den "wahren Preis" zahlen lassen um damit den Stadtmenschen den Bus zu finanzieren.
zum Beitrag03.09.2020 , 10:10 Uhr
Die Flüsse in der BRD waren säuberer als die der DDR.
zum Beitrag10.01.2020 , 10:53 Uhr
Schadet der Demokratie - dass ich nicht lachen muss.
Die Demokratie hat schwarze Kassen der CDU überlebt, sie geht auch nicht unter weil die AWO offensichtlich die Kohlemine für SPDler ist und als die Regierungsmehrheit mal mir nichts dir nichts die Parteienfinanzierumg geändert hat (weil die SPD mit weniger Stimmen auch weniger Geld bekommt) ist auch nichts passiert. Oh und dass in Brüssel der letzte Vortänzer der Chef von Europas Steueroase war hat auch nicht gestört.
zum Beitrag29.11.2019 , 11:55 Uhr
Was für glückliche Menschen, für die ein geregeltes monatliches Einkommen anscheinend keine große Rolle spielt.
Das nenn ich mal privilegiert 😊
zum Beitrag29.06.2019 , 11:21 Uhr
Wow - ein Wunder das der Kommentar veröffentlicht wurde.
zum Beitrag14.03.2019 , 12:00 Uhr
Das ist ganz einfach...
... aber der Ami hat ..... [hier bitte entsprechende Worthülse einfügen]
zum Beitrag14.03.2019 , 08:21 Uhr
Die schweigende, politikverdrossene Masse, die höhere Mindestlöhne und eine Reichensteuer will und die Schwulenrechte oder Antirassismus für modischen Klimbim hält, existiert nicht oder ist zumindest politisch nicht mobilisierbar.
Und dann kommen Wahlen. Und dann stehen sie wieder, die Fraktions- Partei und was weiß ich nicht alles Vorsitzenden - betröppelt um Slomka, reden Verluste schön und wundern sich.
zum Beitrag13.03.2019 , 14:00 Uhr
Aua - das ist wirklich bitter wenn man von den EU-Clowns ausgelacht wird.
Nun gut - solange sie Scheuer verlachen setzt der zumindest nicht deren Elfenbeinturm-Scheiß um.
zum Beitrag13.03.2019 , 13:19 Uhr
... sie meinen bestimmt den Unsinn sofort Glyphosat zu verbieten, gelle.
zum Beitrag12.03.2019 , 09:39 Uhr
Schüren wir wieder unberechtigte Ängste?
Wieviel "Aktivisten" würden denn in den letzten Jahren in Deutschland ermordet? Oder gibt's irgendwelche "lokalen Ereignisse", die sie jetzt schön populistisch verallgemeinern?
zum Beitrag11.03.2019 , 12:06 Uhr
Die Aufregung verursacht ihr weil ihr nicht ertragen könnt, dass RWE Mitarbeiter euch genauso hassen wie die Aktivisten die Leute, die bei RWE arbeiten.
Und wer wie sie gleich wieder mit irgendwelchen statistisch ausgerechneten virtuellen Toten um die Ecke kommt polarisiert auch und trägt ebenfalls recht wenig zu einen gesellschaftlichen Kompromiss bei.
Der Zweck heiligt die Mittel - und weil der Zweck so heilig ist, ist jedes Mittel legitimiert.
Bei euch ist der Zweck das gute Gewissen an der Weltrettung beteiligt zu sein - bei den RWE Mitarbeiter eben dass sie auch in 10 Jahren noch ihre Familie ernähren können.
zum Beitrag11.03.2019 , 11:49 Uhr
Wozu brauche ich da Brüssel? Wir können mit den Amis eine Freihandelszone ausmachen die - nach der gängigen Meinung hier - so tief in unsere Gesellschaft eingreift, dass sie unsere Demokratie, Gesundheit und Freiheit zerstört.
Warum nicht einfach bilaterale/gesamt-europäische Freihandelszone.
Offensichtlich kann man damit schon was regeln (sonst würden ja die Aufklärer nicht den Untergang dank TTIP beschwören) und das ganz ohne Gnadenhof für Ex-Alphatiere.
zum Beitrag11.03.2019 , 11:45 Uhr
J schon scheiße so ne Demokratie. Da dürfen auch die mit ner "Meinung" mitmachen und nicht nur die die alles (besser) wissen.
zum Beitrag11.03.2019 , 09:45 Uhr
Das ist Berlin - so religiös können die nicht sein :)
zum Beitrag07.03.2019 , 12:15 Uhr
Da fehlt der *.
Wollen sie etwa allen zwischen Mann und Frau das Dödelsein absprechen ;)
zum Beitrag05.03.2019 , 15:54 Uhr
Blödsinn - Studenten sind absolut überrepräsentiert.
Nahles, Kühnert, Keller, der General Heini von der CDU... Alles Bummelstudenten due außerhalb der Politik und Unis nichts kennen. Sagen Sie mir mal einen wichtigen SPD-Politiker (es reicht wenn man seinen Namen und Funktion nicht googlen muss) der sowas wie nen Facharbeiter, Techniker oder Meister in seinem Lebenslauf stehen hat.
Soziologie/Politikzeug/Genderquatsch Praktikum bei DGB/Sozis/Stiftung
zum Beitrag05.03.2019 , 15:48 Uhr
Na hoffentlich wohnt er nicht im Osten. Sonst hat man statt Vorbilder wieder die ach so leicht manipulierbare Jugend.
Wahlrecht ab 16 - gern, sofern Hartalk, Kippen, Führerschein und Solarium ebenfalls auf die ach so reifen 16 Jahre gesenkt werden. Und selbstverständlich fällt sämtlich Einschränkungen bei der "Geschäftsfähigkeit" ebenfalls weg.
Wer ja so aufgeklärt und reif ist wie es insbesondere Freitag der Jugend zugesprochen wird der braucht auch keinen besonderen Schutz vor guerigen Handyverkäufern, Zucker im Nutella oder vor dem Schönheitsideal von Klums Flopmodels. Ach und die 16 Jährigen vor den Rekrutieren der Bundeswehr zu schützen brauch man auch nicht. Sind ja so reif dass sie es selber durchschauen.
zum Beitrag05.03.2019 , 07:49 Uhr
Und diejenigen, die jetzt in Berlin Wohnraum anbieten müssen nicht zur Bank, müssen nichts abstottern und haben keine Schulden?
zum Beitrag05.03.2019 , 07:47 Uhr
Ach komm schon.
Nenn es doch einfach "Satire". Die darf alles 😊
zum Beitrag01.03.2019 , 12:56 Uhr
Das ist schwer zu verstehen - deswegen sitzen ja im Menschenrechtsrat sehr viel Länder die die entsprechende Fachkompetenz mitbringen.
zum Beitrag01.03.2019 , 10:46 Uhr
Ganz einfache Lösung: Statt Schildchen zu malen und auf Demos zu tanzen geht dich auf die Bank (Zinsen sind billig wie nie), verschuldet euch 20-25 Jahre, kauft das Ding und dann könnt ihr es für 1€ vermieten an jedes Projekt oder was auch immer.
zum Beitrag28.02.2019 , 14:39 Uhr
Bessere Gesetze: Gilt das auch für diejenigen, die im Osten der Republik die letzten 3 Jahre lang so ziemlich unser gesamtes Gesellschaftsbild in Frage gestellt haben?
Die wollten auch nur "bessere" Gesetze. Oder muss dazu "besser" von nem Grünen definiert werden damit es legitimiert ist?
zum Beitrag28.02.2019 , 10:35 Uhr
Umso schöner wenn die Mal von ihrem hohen Ross runtergeholt werden.
zum Beitrag27.02.2019 , 08:46 Uhr
Sie haben wohl überlesen, dass wir uns in Bayern befinden. Im Gegensatz zu ALLEN rot-grün regierten Bundesländern haben die Zeit und Geld sich um sowas zu kümmern.
Das ihr Schüler in der Schule was lernen - die Aufgabe haben sie zumindest erfüllt.
zum Beitrag27.02.2019 , 08:43 Uhr
Sie wollen 16-Jährige Jungs in der Pupertät gemeinsam mit Mädels auf die Toilette schicken?
zum Beitrag26.02.2019 , 12:25 Uhr
Dann sind wir mal alle froh, dass man jahrelang so klug war und dem Brüssler Gnadenhof für Alphatiere nicht noch mehr Kompetenz und macht gegeben hat.
zum Beitrag26.02.2019 , 11:15 Uhr
Gibt es eigentlich eine theoretische Möglichkeit irgendeine linke, grüne, progressive Politik abzulehnen ohne gleich Nazi zu sein.
Aber wahrscheinlich gibt's nur noch grün und Nazi und alles rechts von Claudia Roth ist Nazi
zum Beitrag23.02.2019 , 19:57 Uhr
Ich benutze den Begriff auch - weil in ihrem verlinkten Artikel Blödsinn steht.
Ihre Framingversuche können Sie sich sparen.
zum Beitrag22.02.2019 , 14:05 Uhr
Das ist ja auch richtig so - und so ziemlich der einzige positive Punkt an der EU. Das Parlament hat keine gesetzgebende Befugnisse.
Möchten sie, dass Fidez, PIS, ÖVP etc. über das Europaparlament in die deutsche Gesetzgebung mit Zwang reinreden können? Oder französische und englische Europaabgeordnete die Rüstungsausfuhrbestimmung deutscher Waffenfabriken auf dem Bundesgebiet mitbestimmen? Die Parlamentsarmee "Bundeswehr" genau dann ausrückt wenn Abgeordnete von 26! anderen Ländern in einer Mehrheit dies für notwendig erachten?
Mag ja sein, dass die Südländer einfacher in Scholzes (eher unseren) Geldbeutel fassen können - der Rest von Europa darf dann aber auch bei uns rumfummeln.
Und ich bezweifle, dass dieses Europa dann für Deutschland eine Politik fährt, die Herr De Masi auch nur ansatzweise gut findet.
Wird würden ja schon bei der Flüchtlingsfrage mit 80 Millionen Osteuropäer reden die mehrheitlich meinen, dass wir nicht für Afrika verantwortlich sind.
Und wir werden drauf eingehen müssen sonst bleibt es bei den nationale Egoismen - ob es nun eine "deutsche Austeritätspolitik" oder eine "Deutsche Willkommenskultur" ist vollkommen wurscht.
Nach Süden "wir wollen kein deutsches Europa" und nach Osten "Machts genau wie Deutschland" schreien geht halt nicht.
zum Beitrag22.02.2019 , 09:54 Uhr
Wenn die Künstlersozialkasse mal keinen Steuerzuschuss mal mehr braucht dann glaube ich dran dass du Industriearbeitsplätze durch Kreativjobs ersetzen kannst.
zum Beitrag22.02.2019 , 08:59 Uhr
Doch.
Die Russen, Chinesen, Amis, Franzosen und Engländer nerven dich nicht noch mit irgendwelchen Menschenrechte oder Tipps wie man jetzt die Opposition stärken könnte.
zum Beitrag21.02.2019 , 16:00 Uhr
Vernichtungslager - hängt es bei ihnen.
Aber lassen sie mich raten: Das wird man doch noch sagen dürfen.
zum Beitrag21.02.2019 , 14:37 Uhr
Und dann? Dann haben wir lauter Akademiker unterschiedlicher Religion und Geschlechter im Parlament. Wo bleibt die soziale Parität.
Und spätestens wenn dann die Grünen eine kopftuchtragende alleinerziehende POC-Deutsche im Wahlkreis Sachsen Hinterm Arsch der Welt als Spitzenkandidatin sucht denken vielleicht manche nach dass Ergebnisgleichheit ziemlich viel Freiheit nimmt.
Aber das Gute ist das alles findet im fernen Orcus der Mächtigen und Reichen statt. Für den Normalbürger hat das keine Auswirkungen - dass nämlich auch 50% Frauen den Dreck im Kanal wegmachen oder 50% der Frauen endlich mit an der Front stehen (Krieg - die Männerdomäne schlecht hin seit 2000 Jahren) - dafür kämpft keiner. Im Gegenteil - Selbst von den mitfühlensten Menschen wird das nicht als "Diskriminierung" angeprangert.
zum Beitrag21.02.2019 , 11:51 Uhr
Der Zweck heiligt die Mittel.
Für das Narrativ des Unrechtsstaates, dass man immer gern erzählt wenn man sich selber für einen Regelbruch belangt wird, ist es eben notwendig bestimmte Assoziationen zu wecken.
Und welche das sind das wissen wir ja seit dem Oberlippenbärtchen.
zum Beitrag21.02.2019 , 11:32 Uhr
Keine Sorge - "Divers" wird sich höchstwahrscheinlich raussuchen dürfen welchen Platz er will.
Ist zwar Inkonsequent und irgendwie ungerecht - wen interessiert das aber wenn es um die "richtige Sache" geht. Zur Not schleudert man irgendwelche Theorien über Herrschaftsstrukturen etc. in den Raum.
zum Beitrag21.02.2019 , 09:02 Uhr
Also die zarte Umweltaktivistin mit dem Nazi und dem Vergewaltiger in einem Satz unterzubringen, das hat aber schon ein Geschmäckle
Nein hat es nicht. Die Regeln im Rechtsstaat gelten für alle - egal ob sie ihnen oder mir symphatisch sind oder nicht. So besagt zum Beispiel eine Regel, dass ein rassistischer Hintergrund einer Tat strafverschärfend wirkt - bei "Rettet die Welt" als Motiv gilt das nicht.
zum Beitrag20.02.2019 , 15:46 Uhr
Der Rechtsstaat ist aber auch nicht untergegangen als wir Bin Ladens Leibwächter - zu der Zeit - illegal endlich abgeschoben haben.
Und mit ihrem Augenmaß würde ich aufpassen. Nicht das noch einer auf die Idee kommt dass die Luft jetzt nicht so dreckig ist dass man Fahrverbote machen muss. Ich bin mir aber sicher bei den beiden Themen argumentieren sie auch mit Paragraphen.
Ich bin voll bei ihnen: Rechtsstaat off/Rechtsstaat on geht nicht.
Nur ändere ich meine Meinung nicht ständig - je nachdem ob ein brandstiftender Nazi, ein vergewaltigender Nicht-Staatsbürger oder eine tretende Umweltaktivisten den Rechtsstaat zu spüren bekommt.
zum Beitrag20.02.2019 , 14:17 Uhr
Man kann ja gern spöttisch sagen, dass die Kids in Berlin auf der Strasse eh mehr Bildung erhalten als im Berliner Nicht-Bildungssystem.
Ich glaube nur nicht, dass dies am Lehrerpersonal liegt sondern an der Schulpolitik. In Bayern, Ba-Wü oder auch den schwarzen ostdeutschen Ländern sieht es etwas anders aus. Auch wenn es schwer fällt, dass schwarze Bildungspolitik bessere Ergebnisse liefert als die rot/grüne Bildungspolitik - mir persönlich fällt es schwerer, dass die Herkunft über den Motivationsgrad im Job bestimmen soll.
zum Beitrag19.02.2019 , 11:38 Uhr
Komisch: Bei Nicht-Staatsbürger, die in der BRD schwere Verbrechen begehen, soll man nicht in die Heimat schicken weil er bei uns seine Strafe verbüsen soll - hat sie ja auch bei "uns" begangen und muss jetzt "uns" gegenüber Buße tun.
Wenn aber ein Staatsbürger im Ausland schwere Verbrechen begeht soll er eben nicht im Ausland bleiben und bestraft sondern heimgeholt werden.
zum Beitrag19.02.2019 , 10:12 Uhr
In der Kartoffel-Kolumne wird aber ein Minderheiten-Narrativ erzählt und richtet sich gegen weiße, alte, reiche Männer.
Somit ist das was ganz anderes: Worte die anderswo als diskriminierend, herabwürdigend oder sonst irgendein -Ismus zugerechnet werden und ein massives Empörungshappening auslösen sind bei weißen, alten, reichen Männern ein Ausdruck von besonderer Leidenschaft.
zum Beitrag18.02.2019 , 14:24 Uhr
Je mehr Diesel fahren desto höher ist die Lebenserwartung 😒
Uns wird doch das genaue Gegenteil erzählt
zum Beitrag15.02.2019 , 11:47 Uhr
Deswegen hat er ja ne Produktion für Flugzeuge und nicht für Autos - die sind ihm zu dreckig 😉
Außerdem profitiert er davon. Denken Sie an den Zeitdruck, den der Mann hat um regelmäßig zu Maischberger zu fliegen wo man dann anderen Verzicht predigen darf.
zum Beitrag15.02.2019 , 11:19 Uhr
Schon peinlich der Scheuer - aber der Zweck heiligt die Mittel.
Wie gestern im Verteidigungsartikel zum Bonusmeilen Habeck oder der Kerosin-Kerstin kommt es aber ja auch nicht auf persönliche Glaubwürdigkeit an sondern auf ihre Politik drauf an. Und ein Verkehrsminister, der sich gegen den Anti-Auto-Populismus stellt finde ich gut.
zum Beitrag14.02.2019 , 15:51 Uhr
Fürs Studium irgendwo dort wo man sich als Weltbürger fühlen kann, braucht man kann Auto.
Man fliegt hin.
zum Beitrag14.02.2019 , 13:24 Uhr
3) ein junger Redakteur hats rausgefunden. Nicht all die Experten und Fachleute, die die Aussage des Lungenarztes kritisiert haben. Komisch, lehnen es als falsch ab und finden den offensichtlichen Fehler nicht.
zum Beitrag14.02.2019 , 09:01 Uhr
Stimmen wir einfach nochmal ab wenn in Sachsen, Brandenburg und Thüringen gewählt wurde.
Zumindest kann JEDER im Wahlkampf mobilisieren weil es um was geht.
zum Beitrag13.02.2019 , 11:04 Uhr
Grün sein muss man sich halt leisten können.
zum Beitrag12.02.2019 , 12:57 Uhr
subventionieren, die Diäten sind hoch genug als dass sich Frau Schulze auch nen Ablasshandel für den Jahresurlaub leisten kann.
Franzi Keller bekommt die Pendelei nach Brüssel - weil ja Selbstbedienungsladen - sowieso über Steuergelder erstattet und ich denke es ist kein Problem die teuren Reiselimos in sämtlichen Fahrbereitschaften aller Parlamente durch noch teurere Elektrofahrzeuge zu ersetzen.
Nur der Pendler, der schaut in die Röhre. Außer natürlich er kann man schnell 80.000 Euro in seine Mobilität stecken.
Ich bin für ein Verbot von Inlandsflügen (nicht nationalistisch in GANZ Europa) damit nicht nur die normalen Bürger sondern auch unsere Eliten das Privileg haben durch Verzicht die Welt zu retten. Solange aber die Habeck's und Schulzes dieser Welt mehr Bonusmeilen haben als ich überhaupt Flugmeilen können die mich gelinde gesagt am Arsch lecken.
Von solchen Umweltschweinen lass ich mir keine Moral predigen. Ich fahr mit dem Auto nach Stuttgart - die mit dem Flieger um die Welt. Werdet erstmal so nachhaltig, sauber und umweltbewusst wie ich es bin 😉 Vorbild muss sein - also beim Thema Diesel doch bitte selber die Gelassenheit zeigen die die von anderen fordern.
zum Beitrag12.02.2019 , 12:39 Uhr
Der Don verbietet anderen nicht das Auto wegen "Weltrettung".
zum Beitrag12.02.2019 , 12:27 Uhr
Man könnte ja fast meinen wenn sich zwei Parteien am Wochenende zusammensetzen und im theoretischen Raum etwas Populäres sagen wachen wir auf einmal in ner ganz anderen Republik auf.
zum Beitrag12.02.2019 , 10:30 Uhr
Nein.
Aber die SPD hat auch keiner gewählt obwohl Kühnert und Stegner in der Partei sind.
zum Beitrag12.02.2019 , 10:23 Uhr
Ganz genau. Über das Bundesumweltamt werden weiterhin die Flugreisen von Herrn Resch zu den Gerichtsterminen subv
zum Beitrag11.02.2019 , 16:49 Uhr
Aber es wird das richtige Narrativ gestärkt - Sie wissen schon: Kommt zuerst die Islamisierung, das vierte Reich oder der Weltuntergang wegen SUV.
zum Beitrag08.02.2019 , 08:52 Uhr
Siehst du - deswegen fress ich Rindfleisch aus dem Nachbartal und keine Avocado oder Tofu von irgendwo auf der Welt.
Für eine bessere Welt!
zum Beitrag06.02.2019 , 11:39 Uhr
Sie können es ja gerne so hindrehen dass es ins eigene Weltbild passt.
Die Demos in Frankreich haben nicht nach der Streichung der Reichensteuer, dem Ausbau des Uberwachungsstaates, illegalen Abschiebungen zurück nach Italien oder der Verkündung von "Notstand" nach Terroranschlägen begonnen.
Sie haben begonnen, als man die Leute - wegen Rettet die Welt - noch mehr beim tanken und heizen abzockt werden sollte.
zum Beitrag06.02.2019 , 11:31 Uhr
Wenn ich mich recht erinnere hat bei der Abschaffung der Reichensteuer keiner protestiert/randaliert. Dies ist erst ausgebrochen als man unter dem Umweltschutzmäntelchen den Bürger an der Tanke und beim Heizen schöpfen wollte.
Ich schätze also richtig lustig wird die Sache erst wenn den Franzosen auffällt, dass sie ab Juli an der Tanke trotzdem abgezockt werden.
Dann spüren die es im Geldbeutel - und es ist normal Scheißegal ob ein andere ebenfalls "weniger" haben.
zum Beitrag29.01.2019 , 12:35 Uhr
Putin zeigt doch schon seit Jahren, dass man kein rotes Mäntelchen braucht.
Du musst nur gegen die USA sein - dann kannst auch mal ein Land besetzen und hast genug Freunde, die das auch noch als Notwehr verkaufen.
zum Beitrag24.01.2019 , 13:52 Uhr
Ich frage mich wie ich das damals, als ich die Größe hatte, überlebt hab.
Da gab es ja nichtmal Euro 0.
// Natürlich sind Verbrennungsrückstände nicht gesundheitsfördernde. Aber ob die aktuellen Grenzwerte, um die meist Vielflieger so ein Tara machen, wissenschaftlich haltbar sind glaube ich sofort.
zum Beitrag21.01.2019 , 17:24 Uhr
Sagt Tesla in seiner Werbung.
Mercedes erzählt Ihnen ja auch dass sie den neuen GLC250 Diesel mit 6 Liter fahren können 😉
zum Beitrag21.01.2019 , 15:45 Uhr
Abwarten:
Herr Macron macht genau das was den Normalbürger ankotzt. Er diskutiert, redet, labert.... aber die Abzocke beim Spritpreis bleibt. Sie ist nur verschoben und ab Juni hast du warme Worte in den Ohren UND weniger Geld im Geldbeutel.
Hoffen wir, dass ab Juli - wenn dann abgezockt werden soll - der Funke wieder überspringt und die Franzosen ihm wieder das Land anzünden.
Solange Parlamentarier in der Welt rumfliegen muss ich kein Co² einsparen.
zum Beitrag20.01.2019 , 16:05 Uhr
Und sie glauben, dass die Schüler genau diese Konsequenz zeigen?
Sie tun ja gerade so als wären diese Kinder ein Vorbild für genau die nachhaltige Lebensweise, dessen Wandel sie ja intensiv einfordern und die - ihrer Meinung nach - zu wenig in Deutschland und der Welt praktiziert wird.
Ich glaube das nicht - der Trend nach der Schule oder im Studium ferne Länder zu bereisen um Europa, andere Kulturen und andere Menschen kennenzulernen und zu entdecken ist ungebrochen. ... Und wird meist erst mit dem Flugzeug möglich.
Dass man dies von Schülern, die teilweise nichtmal geschaftsfähig sind, solche eine Selbstkritik erwartet um sie sonst Heuchler zu nennen ist unanständig. Aber Kritik darf erlaubt sein.
zum Beitrag11.01.2019 , 08:52 Uhr
Hoffen wir das die Abmahn-Kanzlei von Resch und Co. bald geschlossen wird.
Ich fürchte nur weil die was von "Umwelt" reden haben die Freikarten und können wohl nur noch durch gelbe Westen gestoppt werden.
// PS: Solange der Heuchler Resch durch die Gegend fliegt denk ich noch nicht mal über meinen Diesel nach.
zum Beitrag06.01.2019 , 16:36 Uhr
Wen meinen Sie? Franzi Keller, Barley, Nahles, Kipping, Wagenknecht, KGE, Lötsch....
Alle wurden sie bejubelt... Wen meinen sie 😉
zum Beitrag22.12.2018 , 12:17 Uhr
Sie dürfen den 7000 Entlassenen gerne ein Grundeinkommen finanzieren.
Vielleicht hilft es beim Denken
zum Beitrag18.12.2018 , 09:56 Uhr
Das Muster sehe ich auch:
Mehr Jusos weniger Wähler :)
zum Beitrag18.12.2018 , 09:54 Uhr
Wenn die SPD allen Ernstes glaubt mit einem der noch nie gearbeitet hat, 4 verschiedene Kuriositäten anstudiert und natürlich nichtmal im akademischen Elfenbeinturm einen Leistungsnachweiß erbracht hat könne man wieder bei den ehemaligen Stammwählern punkten, ist ihnen nicht zu helfen. Gerade bei den "Arbeitern" und "Angestellten" ist Leistungsgerechtigkeit sehr wichtig.
Aber abwarten - sie wissen es eh besser. Die SPD in Ba-Wü meinte auch sie müsse "weiblicher und jünger" werden, machte irgendeine weibliche Juso-Dame zur Generalsekretärin und fühlte sich voll progressiv, links und toll.
Allein an der Wahlurne hat man nochmal knapp 7% verloren.
zum Beitrag17.12.2018 , 13:38 Uhr
Sach- und Fachkompetenz? Man könnte fast meinen Frau Wagenknecht hätte schonmal mehr gemacht als von der Oppositionsbank tolle Visionen zu verkünden.
zum Beitrag05.12.2018 , 10:43 Uhr
Vielleicht ist es für die Zukunft besser für diese fünf oben genannten Bereiche "Zweite Kammern" oder einen Senat für Wissenschaft & Forschung zu gründen, in denen die Stimmen derer Gehör finden, deren Pioniergeist sich durch ein tiefes menschliches Mitgefühl für die Probleme unseres Planeten, der Menschen und unserer Tiere auszeichnet.
Tolle Idee.... ich bleib aber lieber doch bei freien Wahlen. Auch wenn der Scheiß an dem Ding ist, dass nicht zwangsläufig die besseren Menschen danach das sagen haben.
zum Beitrag12.11.2018 , 10:28 Uhr
"Superreich" - wer ist damit gemeint.
Nachdem man ja grundsätzlich immer die "Reichen" dadurch belasten will indem man den Spitzensteuersatz erhöht ist man folglich am dem Einkommen für den Spitzensteuersatz "reich".
Bedeutet - Facharbeiterausbildung, etwas Personalverantwortung in einem mittelgroßen Betrieb, nicht in Berlin beschäftigt und schwupps ist man über den ca. 60.000 Euro im Jahr ab dem der Spitzensteuersatz gilt.
zum Beitrag30.10.2018 , 16:08 Uhr
Skandal.
Die Polizei der Bundesrepublik Deutschland ist zusammen auf einem Photo mit der Fahne der Bundesrepublik Deutschland.
Darüber kann sich auch nur der aufregen, der das nicht als vollkomme Selbstverständlichkeit oder Banalität abtut (oder eben Deutschland wegen seinem Selbsthass hasst)
PS: Das ganze blabla von wegen Geschichte lernen. Vielleicht nochmal die Schulbücher rausholen - die Flagge der Nazis war nicht Schwarz-Rot-Gold.
zum Beitrag26.10.2018 , 09:09 Uhr
Es sind ja auch keine NGO-Schlepper im Golf von Mexiko oder?
zum Beitrag17.10.2018 , 11:45 Uhr
... polizeibekannt .... aber natürlich dennoch hier auf freiem Fuß.
zum Beitrag09.10.2018 , 09:15 Uhr
Auch in Ba-Wü regieren die Grünen mit. Da gibt es - sonst würden sie nicht regieren - Gott sei Dank himmelweite Unterschiede zu dem was z.B. Grüne aus Berlin so loslassen.
zum Beitrag09.10.2018 , 09:11 Uhr
Weil man ja das Bild des tumben, heimatbezogenen Dorftrottel-Bauer bedienen muss. Und nichtmal der wählt mehr CSU - uihuihuih.
Dabei - das ist die Ironie an der Sache - hat der in seiner Dorfschule mehr Bildung erhalten als in jedem anderen Bundesland. Sagt zumindest Pisa.
zum Beitrag09.10.2018 , 09:08 Uhr
Deswegen werden die ja hier gewählt.
Bis auf Berlin will doch keiner so sein wie Berlin :)
zum Beitrag04.10.2018 , 09:31 Uhr
Laut Pisa-Studie ist die intelligente Verfasstheit der Bayern höher als die in allen anderen rot-grün Regierten Bundesländern.
Vielleicht kann sich eine bayrische Landesregierung genau deswegen mit so einem Scheißdreck beschäftigen weil sie bei Steuereinkommen, Arbeitslosigkeit und Armutsquote nicht viel zu tun haben ;)
zum Beitrag02.10.2018 , 12:10 Uhr
Ja und?
Solange irgendwelche weltretter nicht den Spritpreise hichdrehen dass ich überhaupt nichtmehr auf den Parkplatz fahren kann ist dieWelt OK
zum Beitrag23.08.2018 , 12:01 Uhr
Tja - vielleicht merken es jetzt auch die Letzten.
Europa und seine Werte hat in der Realität nichts mit dem zu tun was irgendein bezahlter Europäer in Brüssel sagt.
zum Beitrag16.08.2018 , 12:12 Uhr
Sami A. = Moslem Stamp = weiß, deutsch, christlich (und Teil der Mehrheitsgesellschaft)
Wir wissen doch dass da andere Regeln gelten.
zum Beitrag14.08.2018 , 17:43 Uhr
Na dann sind wir froh, dass der Urheber des Hashtags einen vorzeigbaren Migrationshintergrund hat.
Sonst wäre er wahrscheinlich "rassistisch" und würde "Vorurteile" über gebrochenes Deutsch schüren. Hass und Hetze etc.
zum Beitrag14.08.2018 , 17:40 Uhr
Rassismus ist kein Sommerlochthema. Es ist ein Thema für Twitter-affine urbane Stadtbewohner mit staatlich finanzierter Planstelle.
zum Beitrag06.08.2018 , 13:22 Uhr
2 Möglichkeiten:
1) Akzeptieren, dass in anderen Ländern Ding anders gesehen werden. 2) Einmarschieren und dann das installieren was "wir" für Richtig halten.
Möglichkeit Nummer drei wären Wirtschaftssanktionen: Gegen nen Ölexporteur nur absolut unrealitisch.
zum Beitrag03.08.2018 , 08:53 Uhr
Behält er auch die Steuermittel seines Hauses?
zum Beitrag27.07.2018 , 11:43 Uhr
.... z.B. mit der Ausbeutung von chinesischen Wanderarbeiter, die unsere Geräte zur "Digitalisierung" zusammenbauen. Wie sollen wir sonst im Internet über das Übel der Welt jammern ;)
zum Beitrag25.07.2018 , 16:40 Uhr
Das ist ja das Schöne in Ba-Wü.
Glaubst wir wollen hier so ne tolle Wirtschaft wie in Berlin? Oder so gigantische Bildungserfolge wie sie Bremen nach 70 Jahren Rot/Rot-Grün hinbekommen hat?
Oder sowas wie NRW, wo man in der ehemaligen Herzkammer des deutschen Wirtschaftswunder mittlerweile die schönsten Armutsbezirke bereichert?
zum Beitrag11.06.2018 , 10:36 Uhr
Jop.Wenn man als deutscher Staatsbürger erwartet, dass der Staat bei der Zuwanderungspolitik genauso den selben Elan bei Verstößen zeigt wie bei sowas wichtigem wie Geschwindigkeitskontrollen, Jagd- und Angelschein und Feuerwerk außerhalb des Dezembers.
Kommentar gekürzt. Bite halten Sie sich an die Netiquette.
Die Moderation
zum Beitrag11.06.2018 , 10:21 Uhr
Wer an der 5% Hürde scheitert kann keine Gesetze machen.
Das ist ja das Schöne: Entweder stirbt die Linkspartei in Schönheit oder sie bekennt sich endlich zu ner Politik womit man beim Wahlvolk irgendwie punkten kann.
Offene Grenzen sind nicht gewollt und mittlerweile leben auch die Sozialisten in einem Land, indem nicht mehr die Partei bestimmt was richtig und falsch ist.
Volksvertreter die kein Volk vertreten braucht kein Mensch.
Und ich bezweifle, dass eine Partei für das urbane Lebensgefühl von selbstverwirklichenden Kreuzbergern außerhalb seiner Lokalpolitik in Deutschland gebraucht wird.
zum Beitrag11.06.2018 , 08:59 Uhr
Wir haben den Bleibegrund Behördenüberforderung und Vollzugsdefitzit.
Die kommen auf das selbe raus nur dass sie Integrationsverweigerer, misslungen Integrierten und Leute , die garnicht hier sein sollten, ebenfalls mit einer Aufenthaltsgenehmigung ausstatten.
zum Beitrag08.06.2018 , 15:18 Uhr
Deswegen hat der Bäcker ja auch die "Auftragsbücher voll" und keine Kapazitäten.
Kommt auf das selbe drauf raus - nur das der Bäcker im Gegensatz zu der Bar damit keine kostenlose Werbung bekommt.
zum Beitrag08.06.2018 , 10:30 Uhr
Die 0,5% geisteswissenschaftliche Studenten und elitärer Europäer, die während dem Studium mit Erasmus bespaßt werden.
Der Rest muss sich leider damit rumschlagen, dass der Arbeitsplatz jetzt halt mit einem konkurriert der bei dem Wortungetüm "Lohnfortzahlung im Krankheitsfall" entweder sich erst erklären lassen muss was das ist oder gleich vom Lachen tot umfällt.
zum Beitrag08.06.2018 , 09:24 Uhr
Mini könnte ich mir vorstellen - zu sehr im "Massenmarkt".
Für RR seh ich keine Probleme. Zölle etc. spielen Inder Preisklasse keine Rolle und teuer ist bei diesen Produkten ein Zeichen von Exklusivität.
zum Beitrag07.06.2018 , 09:51 Uhr
... und der Nachwuchs der Grünen ist noch etwas weltfremder und naiver als die Alten.
.... der Nachwuchs der SPD hat noch weniger mit "Arbeit" zu tun als die Alten.
Ich glaube die Radikalität liebt eher in der Jugend als in der politischen Zugehörigkeit.
zum Beitrag07.06.2018 , 09:04 Uhr
Das ist das Hausrecht der guten Damen.
Und sind wir ehrlich - in Berlin gibt's ja wohl keine billigere und bessere Werbung. Nichtmal Flyer muss man mehr bestellen.
Wie dem auch sei, es ist ihre Bar, damit hat sie Hausrecht und darf sich ihre Gäste raussuchen. Und niemand kann gezwungen werden einen Dienstleistung oder einem Service zu erbringen.
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und nicht in der Slaverei.
Dabei sollte - bei all dem Jubel über die Dame - aber eins klar sein: Der Grundsatz gilt auch für die "Anderen" - auch für den Bäcker, der eben keine Torte für eine schwules Päärchen backen will.
zum Beitrag06.06.2018 , 18:00 Uhr
Bitte animieren sie ihren Freundes und Bekanntenkreis es ihnen gleich zu tun.
Wenn "echte Linke" ins Nichtwähler-Lager wechseln ist das ein Gewinn für uns alle.
zum Beitrag06.06.2018 , 15:22 Uhr
Wir haben im Ausland studiert, ein Praktikum gemacht oder gekellnert. Heute ist man eben Europäer, Europäerin, und die spanischen, italienischen, slowenischen Angelegenheiten sind tatsächlich unsere europäischen Angelegenheiten, und mir scheint, dass es meine Generation oft schon so lebt.
2,5 Millionen Erasmusstudenten gab es in den letzten 10 Jahren, 540 Millionen Europäer gibt es aktuell.
Das sind 0,5% aller Europäer.
"Wir" sind also ein paar privilegierte Studenten - vermutlich von ganz ganz wichtigen Geisteswissenschaften (Europäische Politikwissenschaften oder sowas).
zum Beitrag06.06.2018 , 10:42 Uhr
Gauland scheint vor großen Fußballtunieren immer zu Höchstform aufzulaufen.
Um eins klar zu stellen: Ich stimme Herrn Gauland zu. In 1000 Jahre Geschichte sind 12 Jahre absolut unerheblich.
Was er damit übersieht ist die Tatsache, dass diese 12 Jahre das heute reale Deutschland mehr prägen als z.B. die 30 Jahre während dem 30 Jährigen Krieg (mit ebenfalls zu vielen Toten).
Dass er jetzt geflamed wird hat er sich selber zuzuschreiben. Das Wort "Vogelschiss" geht mal überhaupt nicht. Weder wird es den Verbrechen gerecht noch den oben angesprochenen Einfluss auf das hier und jetzt.
zum Beitrag06.06.2018 , 10:30 Uhr
Dann gebt doch mal den Angestellten in städtischen Berliner Betriebe einen doppelt so hohen Stundenlohn.
In Berlin sitzen doch genau de Leute, die genau den selben Song von "Kaufkraft" singen wie sie.
Versuchen wir es doch. Entweder ist Berlin schneller Pleite (meine Vermutung aber als nicht-Linker hab ich ja eh keine Ahnung, bin bösartig oder manipuliert) oder ein Wunder geschieht und urplötzlich kann sich Berlin selber ernähren.
zum Beitrag06.06.2018 , 10:25 Uhr
...Mietpreise bei Neuvermietungen zwar eine Auskunftspflicht der Vermieter über den zuvor verlangten Mietzins vor....
Der Mieter hat das Recht meine Kalkulation für meine Wohnung zu sehen?
Der Mieter, der mich VOR einer Vermietung, danach fragt kann sich sicher sein, dass ein "Anderer"n (der der nicht fragt!) die Wohnung bekommt.
zum Beitrag01.06.2018 , 15:56 Uhr
Das mag ja alles sein.
Aber das dürfen sie von ner kleinen grünen Weltverbesserin nicht erwarten.
Es wäre von diesen Leuten zuviel verlangt mehr zu können als ein paar Schlagworte mit Monstranz vor sich her zu tragen.
zum Beitrag01.06.2018 , 15:54 Uhr
Ich fühle mich als Mann durch die Burka "diskriminiert".
Die Burka wird getragen weil man sich vor den lüsternen Blicken der Männer verdecken will. Einen religiösen Grund gibt es nicht.
Damit wird jeder Mann unter den "Generalverdacht" gestellt ein sexgeiler Lümmel zu sein und mit diesem "gruppenbezogenen Vorurteil" der Mann herabgewürdigt.
Deswegen - da bin ich ganz links - muss man die Ursache für meine gefühlte Diskriminierung abgeschafft und verboten werden.
zum Beitrag01.06.2018 , 15:38 Uhr
Ich brauch nicht erst ne Transferunion um zu Wissen, dass ich eine Transferunion ablehne.
Sie kennen bestimmt auch keinen Faschismus als Staatsform und sind (hoffentlich) auch dagegen.
Wenn nur noch die persönliche Erfahrung berechtigt eine Meinung zu haben....
.... was machen wir dann mit unseren Parlamentariern wie Nahles, Heil oder fast dem kompletten grünen Nachwuchs?
zum Beitrag01.06.2018 , 09:05 Uhr
Abgesehen von der Tatsache, das dies einfach hirnverbrannter Bullshit ist aber ....
... einem gewählten Parlamentarier sein Geld zu verweigern weil er politisch unbequeme Meinungen vertritt ist glaube ich nicht der richtige Weg.
Aber da es ja eh nur das Europaparlament ist, ist eh egal. Solange die sich mit sowas beschäftigen können sie keinen anderen Scheiss machen.
zum Beitrag30.05.2018 , 15:22 Uhr
Da wird dir dann erklärt, dass der deutsche Steuerzahler dafür aufkommen muss was griechische Politiker - von griechischen Bürgern in einer demokratischen Wahl gewählt - verbockt haben.
Keine Haftung ohne Mitbestimmung!
Ich hafte doch nicht für die griechische Politik ohne dass ich diese ändern kann.
Bisher war es ja alles andere als erfolgreich was die abgeliefert haben.
///
PS: Keiner hat Griechenland gezwungen in den Euro zu kommen - im Gegenteil die wollten so sehr, dass sie sich reinbeschissen haben.
Ihre freie Entscheidung, folglich auch ihre Verantwortung.
zum Beitrag30.05.2018 , 13:50 Uhr
Was ist ein CiS-Mann?
zum Beitrag30.05.2018 , 13:49 Uhr
Das pathetische "Krieg und Frieden" Argument halte ich für Schwachsinn.
Zumindest ist es mir unlogisch warum der Drang Frankreich oder Polen mit Panzer zu besuchen dadurch unterdrückt werden soll, dass man ihre abgehalfterten Politiker in Brüssel zusammen durchfüttert.
Ich schätze Varufuckit's Partei wird in den meisten europäischen Ländern bei den "Sonstigen" landen. Man muss als deutscher Steuerzahler schon ziemlich bescheuert sein wenn man seine Interessen in Brüssel durch ne griechische Partei abbilden will. Und ist ja nicht nur D. Wir sehen ja an der Flüchtlingspolitik wie weit D. alleine kommt.
Zu guter Letzt noch zum Thema "Nationale Egoismen": Bitte gehen sie mit gutem Beispiel voran. Selbst Schweden und Norwegen haben mittlerweile eine Obergrenze. Überwindet den deutschen Nationalismus und schließt euch Schweden, Norwegen, Österreich, Frankreich und ganz Osteuropa an.
Eine gemeinsame europäische Flüchtlingspolitik. Gut, die wird nicht so aussehen wie es sich die Guten und Gerechten hier vorstellen - aber wir wollen doch kein deutsches Europa, gelle.
Und Glyphosat werden wir dann auch die nächsten 5 Jahre einsetzen. Die "EU" hat da eine gemeinsame Lösung erarbeitet und nationale Egoismen müssen überwunden werden.
////
Die CDU mag vielleicht für ein gemeinsames Europa die Transferunion schlucken müssen (davor geht der Laden hoffentlich der Bach runter) ihr aber werdet zusehen wie sämtlich sozialen Fortschritte in Deutschland abgebaut werden.
In der Mehrzahl der europäischen Länder ist es keine Selbstverständlichkeit, dass der Staat dir eine Wohnung und Geld gibt. In den meisten Ländern gibt's nur Geld.
Wir haben - auch wenn es auch nicht so vorkommt - einen der besten Sozialstaat in Europa.
"Gemeinsam" bedeutet also uns auf das gleiche Niveau wie der Rest (im Durchschnitt) zu einigen.
Glaubt ihr wirklich das Niveau wird höher wenn wir mit 28 anderen Kompromisse machen wollen?
zum Beitrag30.05.2018 , 11:40 Uhr
.... mit Anarchisten auch nicht ;)
zum Beitrag30.05.2018 , 11:39 Uhr
Solange die einzelnen Staaten der EU es für wichtiger empfinden, ihre Unterschiede hervor zu heben, anstatt gemeinsames Handel weiter auszubauen, wird die EU in absehbarer Zeit Geschichte sein!
Und wir Deutschen sollen mit gutem Beispiel vorangehen?
Bitte, dann noch 5 Jahre weiter mit Glyphosat - wie "gemeinsam" mit den anderen Ländern in Brüssel beschlossen.
zum Beitrag30.05.2018 , 11:15 Uhr
Kurz: Sie wollen ein Auto, ständig zur Verfügung aber bezahlen sollen es andere.
zum Beitrag30.05.2018 , 10:08 Uhr
6)Wie im Kommentar des Autors zurecht festgehalten, gehen Tausende gegen die AfD auf die Straße...
..... in Berlin.
Und wer meint das Berlin irgendwie was in Deutschland repräsentiert wird nach der nächsten Wahl wieder ganz bleich da sitzen und sich fragen
"Warum?"
zum Beitrag30.05.2018 , 10:06 Uhr
Und wo setzen sie dann Leute hin die andere aufgrund einer Ideologie umbringen?
zum Beitrag30.05.2018 , 10:03 Uhr
Warum soll eine "Law and Order"-Politik bei Falschparkern funktionieren?
Sind es nicht gerade Berliner Grüne, die uns immer erzählen, dass dies eben nicht funktioniert?
Sonst hätten sie Polizisten statt "Parkläufer" an ihren Drogenbrennpunkten?
zum Beitrag30.05.2018 , 09:46 Uhr
"Richtig" und "Falsch" ist also abhängig von der Hautfarbe?
Können wir das um Sexualität, Geschlecht, Religion erweitern?
zum Beitrag28.05.2018 , 10:07 Uhr
Ihr habt in Berlin "Parkläufer" aber zu wenig Erzieherinnen?
Falsche Prioritäten gesetzt würd ich mal sagen.
zum Beitrag28.05.2018 , 09:54 Uhr
Sehr richtig.
Deswegen ist es ja auch so immens wichtig denjenigen, die unter der falschen Verteilung unseres Wohlstands leiden auch noch Konkurrenz vor die Nase zu setzen.
Und auch wenn man das nicht sagen darf - der "Verteilungskampf" wird wahrscheinlich nicht leichter wenn mehr drum kämpfen und ob es mehr zu verteilen gibt wage ich auch zu bezweifeln.
zum Beitrag28.05.2018 , 09:50 Uhr
Ja vor lauter bunten Farben und freudiger Selbstbestätigung übersehen die Leute einen nicht ganz unwichtigen Punkt....
... Berlin ist jetzt nicht gerade repräsentativ für Deutschland.
zum Beitrag28.05.2018 , 09:47 Uhr
Indem man es nicht Rassismus nennt, dass nicht jeder - auch wenn er es sich wünscht - das Recht hat hier zu sein.
zum Beitrag28.05.2018 , 08:59 Uhr
Kurz: Wenn die AFD alles was sie falsch findet auf einmal richtig findet und alles was sie richtig findet auf einmal für falsch hält.
zum Beitrag25.05.2018 , 14:08 Uhr
Trotz allem sind Autos ein Teil der "Mobilität" und die Nutzung des Autos mobilen Realität.
Somit ist es vollkommen legitim dass das Auto, in welcher Form auch immer, in einem "Mobilitätsgesetz" erwähnt wird - man kann ja reinschreiben dass man es bis aufs Blut bekämpfen will und SUV-Fahrer hasst.
Ich weiß ja, dass man in Berlin voll geil drauf ist ideologischen Blödsinn zu machen aber so zu tun als gäbe es kein Auto weil man es halt nicht mag ist jetzt nicht gerade dass was ich "solide Politik" nenne.
Das dieser Schuss Realismus Linke und Grüne in Berlin empört ist klar.
zum Beitrag24.05.2018 , 11:00 Uhr
Danke für diese Erheiterung am Morgen.
Comedy aus dem weltfremden Elfenbeinturm.
zum Beitrag23.05.2018 , 09:50 Uhr
Wir reden über "Diskriminierung" - nicht über Logik!!!!
zum Beitrag23.05.2018 , 09:42 Uhr
Das sagt man einfach ;)
zum Beitrag23.05.2018 , 09:02 Uhr
VERBIETEN.
Die einzige Idee die manche haben ;)
zum Beitrag23.05.2018 , 08:57 Uhr
Fragen sie doch mal beim Kraftfahrtbundesamt nach ;)
zum Beitrag23.05.2018 , 08:44 Uhr
Was, wirklich.
Eine kommunale, also staatliche, Gesellschaft hält sich an das Recht?
Was für ein Skandal.
zum Beitrag22.05.2018 , 18:17 Uhr
...Und so lange die Mehrheit ihr Gehirn an der Garderobe abgibt (80% der Bevölkerung in D wählen zusammengenommen die Parteien, die Politik für die Reichen machen) muss man dagegen andiskutieren, anschreiben .....
Da aufgehört zu lesen.
Kann halt nicht jeder so ein erleuchtetet Wesen wie sie sein. Danke, dass sie uns dummen Menschen den einzig wahren Weg weisen.
*kotz*
Das einzig positive an ihrer arroganten Haltung von oben herab ist, dass dies bei Linken schon längst nicht mehr funktioniert.
Und Gott sei Dank haben wir ein Wahlsystem wo ALLE und nicht nur die selbsternannten "Besseren" entscheiden.
zum Beitrag22.05.2018 , 18:10 Uhr
Das Herr Hupp als der Teufel persönlich beschrieben wird ist doch wohl klar - er ist Polizist und damit per Definition schon böse.
Ich wette bei seinem Chef klingt das ganz anders ;)
zum Beitrag22.05.2018 , 18:07 Uhr
Das Problem bei der Sache ist doch nur, dass "der andere", der auch glaubt die richtigen Gründe zu haben diese Rechtfertigung auch benutzen kann.
Oder haben etwa Unterschriftenlisten von Anwohnern irgendein Flüchtlingsheim verhindert?
Auch den "anderen" muss dann zugestanden werden sich über Grenzen und Regeln hinwegsetzen zu dürfen wenn sie meinen ein "zivilisierter" Protest wäre nicht effektiv genug.
Festgestellt natürlich seine eigenen Vorstellungen.
Und Wording können die auch. PeGiDa war ja keine Demo sondern ein "Spaziergang".
Und irgendwann stehen dann die "anderen" mal vor dem Haus eines Bürgermeisters....
... scheint aber ganz ok zu sein. Scheint für sie ja das selbe zu sein wie Fasching.
zum Beitrag22.05.2018 , 08:48 Uhr
Sollten wir bei Abschiebungen übernehmen - also für die Nicht-Bleibeberechtigten
zum Beitrag18.05.2018 , 16:55 Uhr
Die Grenzen verschwinden halt langsam.
Wer für einen starken Sozialstaat, sichere Rente und faire Bezahlung ist der muss nicht automatisch dafür sein dies jedem der Welt zur Verfügung zu stellen.
zum Beitrag18.05.2018 , 12:36 Uhr
Beliefern sie ihren veganen Biosupermarkt mit dem Fahrrad oder Bus?
Oder sind sie auch einer von denen die erwarten, dass alles bereit liegt wenn er in nem Laden einkaufen geht.
zum Beitrag18.05.2018 , 12:34 Uhr
...Ich wünsche der neuen Regierung viel Erfolg beim Kampf gegen den von Deutschland zu verantwortenden Irrsinn...
Hätten die Italiener vernünftig gewirtschaftet müssten sie jetzt nicht nach Deutschland kriechen und um Hilfe betteln.
Italien hat den Irrsinn selber zu verantworten.
zum Beitrag17.05.2018 , 10:20 Uhr
Eine Ohrfeige für Orban?
Ich denke der Typ ist eher glücklich, dass sein "Gegner" aufgibt.
Und mit irgendeinem NGO-Gesetz wird Orban noch dafür sorgen, dass man und Ungarn nicht genau so weitermacht wie bisher - nur eben mit nem Hauptsitz in Berlin.
zum Beitrag15.05.2018 , 10:12 Uhr
Kulturelle Aneignung?
Gilt das auch für Anzüge? Das tragen nämlich auch "Schwarze" und meines Wissens nach ist die die traditionelle Kleidung der weißen englischen Upper-Class und kein keine afrikanische Stammesbekleidung.
Oder um es kurz zu machen: Wenn in Afrika schwarze Menschen mit Anzügen rumlaufen und nicht im "Lendenschurz" - ist dies dann kulturelle Aneignung oder ist das mal wieder so ein exklusiven Konzept dass nur für weiße Mitteleuropäer zu beachten ist?
zum Beitrag15.05.2018 , 09:23 Uhr
Die Nationalmannschaft ist doch mittlerweile auch nicht mehr als eine Ansammlung von Spielern, die durch die Ausbildung des DFB gegangen sind.
Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
Von daher eine Art "Identifikation" zu erwarten ist wohl etwas zuviel verlang. Von Herrn Özil besonders. Im Gegensatz zu einem Boateng ist dieser ja das Musterbeispiel wie Integration nicht laufen sollte.
zum Beitrag14.05.2018 , 18:59 Uhr
Ich lach mich kaputt.
Wenn wir den Saudis Zeug verkaufen kotzt man Gift und Galle - weißt ja ist so unmoralisch mit den Saudis Geschäfte zu machen (Menschenrechte, Jemen, Todesstrafe für Schwule etc.)
Und gleichzeitig ist es Pflicht mit dem Iran Geschäfte zu machen. Wahrscheinlich sind Menschenrechte, Stellvertreterkriege in einem anderen Land und die Bekämpfung der "Schwulenkrankheit" weniger schlimm wenn man dann gegen Donald Trump ist.
zum Beitrag14.05.2018 , 18:52 Uhr
Die Linkspartei hat ja auch Zeit dafür.
Nach den Wahlen müssen die ja im Normalfall nichts organisieren oder umsetzen ;)
Win-Win für Partei und Bürger würd ich sagen.
zum Beitrag14.05.2018 , 18:49 Uhr
Wer also wünscht, dass doch bitte alle die hier leben auch einen rechtskräftigen Status dafür haben ist also "Ausländerfeindlich".
Und *gähn* - die Rassismuskeule ist stumpf. Das wirkt nicht mal mehr als Rückenkratzer.
zum Beitrag14.05.2018 , 16:46 Uhr
Soweit ich weiß sind Parteien in einer Demokratie dafür da um den Willen des Volkes umzusetzen und nicht das Volk dafür da den Willen einer Partei zu erfüllen.
Was aus den Grünen wird ist mir vollkommen wurscht - entweder sie schaffen es eine Politik zu machen, die in der Bevölkerung Zustimmung erfährt oder sie vergammeln in der Opposition.
Die Zeiten in denen die Partei bestimmt was richtig und was falsch ist sind Gott sei Dank seit ''89 dabei.
zum Beitrag14.05.2018 , 16:42 Uhr
Links bedeutet für mich Gerechtigkeit (oder auch erstmal geltendes Recht zu erhalten) .....
Geltendes Recht?
Gilt dass auch für die Dublin-Regelung?
zum Beitrag13.05.2018 , 17:18 Uhr
Das ein "Grüner" hier der Chef (mit Wiederwahl) ist liegt eben genau daran, dass es eben kein linker Grüner ist.
Wenn die Grünen wieder linker werden werden sie eben abgewählt.
Wichtig ist den meisten hier nämlich eins: Keine linke grüne Politik - wir wollen gar kein Berlin werden.
Uns ist es lieber wenn was klappt - in welcher Farbe ist eigentlich sekundär.
zum Beitrag11.05.2018 , 09:01 Uhr
Ja und?
In einer liberalen, vielfältigen Gesellschaft ist dass doch legitim - Rechtsmittel gelten halt nicht nur für progressiv denkende Menschen.
zum Beitrag08.05.2018 , 14:56 Uhr
In NRW und im Saarland regieren doch die Schwarzen?
War wohl ein ganz wichtiges Thema was die Parteien da auf die Agenda gesetzt haben - dumm halt wenn der Wähler andere Prioritäten setzt.
Herr Kretschmann ist glaube ich Widergewählt worden - sogar ohne AKW-Angst-Strategie.
zum Beitrag08.05.2018 , 14:53 Uhr
Und deswegen sind in ganz Europa ja "echte" linke Parteien sooooo erfolgreich ;)
zum Beitrag04.05.2018 , 13:13 Uhr
Kurz: Man muss nur genug randalieren um geltende Gesetze außer Kraft zu setzen.
Na hoffentlich haben das die Mitbürger im Osten in gelesen. Scheint ein akzeptiertes Konzept zu sein wenn man mit politischen Entscheidungen nicht einverstanden ist.
////
Schön zu lesen, dass nur noch die taz blind auf der Seite der (Wirtschafts)-Flüchtlinge stehen.
In allen anderen - weitaus meinungsbildenderen Medien - wird die Machtdemonstration der Staatsgewalt gelobt.
Schön zu sehen, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen - auch wenn da leider rechts der Mitte zuviel Dreck hochgespühlt wird.
zum Beitrag04.05.2018 , 13:08 Uhr
Geltende Gesetze einzuhalten ist also "rassistisch" und "autoritär"?
Dümmlicher Populismus kommt doch nur rechts der Mitte vor - hier sind doch die "besseren Menschen" - differenzieren und so.
Wenn "Rassismus" ihrer Meinung nach schon anfängt wenn man geltendes Recht durchsetzt - bitte.
Von meiner Seite aus ist dann aber "Rassismus" notwendig und richtig.
zum Beitrag04.05.2018 , 12:08 Uhr
Mehr als eine "Behauptung" haben sie auch nicht.
zum Beitrag04.05.2018 , 10:58 Uhr
Die aktuelle Gesetzeslage sieht so aus, dass Flüchtlinge mit einem Rechtsanspruch (also einen gerichtsfesten rechtlichen Anspruch - nicht die "moralischen" Ansprüche der No-Border-Fraktion) abgeschoben wird?
Ich glaube nicht. Von Abschiebungen sind nur diejenigen betroffen, die keinen Rechtsanspruch auf Asyl haben.
zum Beitrag04.05.2018 , 09:38 Uhr
Jaja - alles Nazis was rechts von Claudia Roth steht.
Vielleicht ist es keine gute Idee eine rechtskräftige legale Abschiebung nach europäischen Recht als "faschistisch" zu bezeichnen.
Könnte dazu führen, dass irgendwann die "Faschismuskeule" genauso ein Zahnstocher ist wie die Rassismuskeule.
zum Beitrag04.05.2018 , 09:31 Uhr
Die kommen ja nicht hier her weil sie Randale machen wollen...
... die machen Randale weil man halt frustriert ist, dass es in Deutschland doch nicht so rosig ist wie es einem der Schlepper erzählt hat.
zum Beitrag03.05.2018 , 11:56 Uhr
Die USA hat auch eine eigene Währung.
Wir nicht.
zum Beitrag03.05.2018 , 11:54 Uhr
Abbas weiß doch, dass er es sich erlauben kann.
Glaubt allen ernstes irgendjemand Deutschland bzw. die EU würden den Palästinenser jetzt den Geldhahn abdrehen?
Sobald auch irgendein Politiker das auch nur anspricht kommen sofort die Gütigen und Gerechten und legen den Focus auf die ach so unterdrückte palästinensische Seele (und wie Schuld wir an dem Zustand sind).
Wir sehen das ja schon innerhalb von Deutschland. Über Erdogan kotzt man aber seine DITIB-Propagandatruppe fördert man noch.
Integration und so.
zum Beitrag02.05.2018 , 14:03 Uhr
Wir würden ihn ja auch zum Teufel jagen wenn er das nicht tun würde.
Schließlich will man nicht wie Berlin sein und irgendjemand muss ja auch die Kohle verdienen, die an die Kreativen in Kreuzberg verteilt werden können.
zum Beitrag02.05.2018 , 14:00 Uhr
Tja - Demokratie halt.
Auch politisch korrekte, bunt angehauchte Multi-Kulti-Veganer mit Fahrrad und bessere Menschen müssen gewählt werden.
Dazu braucht man notwendigerweise etwas Zustimmung und Wählerstimmen.
///
Ansonsten sollen es doch die Grünen sich ein anderes Volk wählen ;)
zum Beitrag02.05.2018 , 12:25 Uhr
So blöd sind die garnicht.
Die 12 Milliarden, die Knarren-Ursel will, sind nämlich dafür da dass das bisschen Militär was wir haben haben zumindest halbwegs funktioniert - und nicht um großartig neue Aufzurüsten.
Wo sind denn all die Friedensaktivisten hin?
In Syrien "Fluchtursachen bekämpfen" tun sie ja wohl nicht.
zum Beitrag02.05.2018 , 12:23 Uhr
Und die Trumps, Assads und Putins dieser Welt haben leichtes Spiel.
Im Gegensatz zu uns setzen die nämlich militärische Mittel ein um ihre Interessen durchzusetzen.
Und keine EU, kein UN, keine Resolution, keine WTO, keine Resolution und kein Hashtag kann sie stoppen.
zum Beitrag02.05.2018 , 11:12 Uhr
Und wer ein Kopftuch trägt will folglich die Scharia.
Oder kommt jetzt wieder "differenzieren" weil es sich bei Kopftuch um was handelt was nicht "typisch deutsch" ist?
zum Beitrag02.05.2018 , 11:09 Uhr
Jaja - wenn im christlich geprägten Deutschland ein Kreuz aufgehängt wird kotzt man in der taz-(Kommentarspalte) Gift und Galle.
Und spricht nebenbei noch die ach so rückständige Kirche heilig (natürlich nur weil die ja das "richtige" sagen).
Aber beim Kopftuch hat man leuchtende Augen.
Gott sei Dank - auch wenn das AFD bedeutet - ist das nicht mehrheitsfähig.
Ich seh zwar auch keinen Sin in Söders Aktion, halte auch nicht die Bayern so dumm als das dies ein großer Effekt für die Wahl hat (Vernünftig illegale Abschieben bringt wahrscheinlich mehr) aber sich drüber aufregen?
zum Beitrag27.04.2018 , 09:13 Uhr
"Ihr" Europäer wolltet es so jetzt lebt damit.
Das ist halt der Kater wenn man sich in Brüssel an der EU berauscht und nicht merkt das es ein "wir" weder wirtschaftlich noch kulturell gibt.
zum Beitrag26.04.2018 , 13:27 Uhr
Das Sicherheitsgefühl der Leute wird ja mit Sicherheit gesteigert wenn z.B. die ach so berühmten U-Bahn-Treter nicht mal mehr identifiziert bzw. verfolgt werden können.
Es heulen die üblichen Verdächtigen: Linke und Grüne. Und aller Erfahrung nach bedeutet das: Es ist notwendig, es ist sinnvoll und es ist wirksam.
zum Beitrag25.04.2018 , 09:39 Uhr
Bayern hat was draus gemacht... Berlin braucht jedes Jahr mehr.
Solidarität schreien genau die, die zu unfähig sind ihre Scheiße selber wegzumachen.
zum Beitrag24.04.2018 , 14:03 Uhr
Die sind ja auch nicht dumm.
Seit G20 wissen auch die Erleuchteten und Kenner der einzig wahren Wahrheit: Randale vor der eigenen Haustüre kommen nicht gut an.
zum Beitrag24.04.2018 , 12:14 Uhr
Naja - er hatte ja die richtigen Vokabeln.
"Mehr Europa (bezahlt von Deutschland)" reicht halt schon um bestimmte Leute zu entzücken
zum Beitrag24.04.2018 , 10:21 Uhr
Dann soll halt die links-grüne Landesregierung dem entgegentreten.
Oh halt - es gibt keine links-grüne Landesregierung sondern eine CDU geführte Regierung?
Wie kann das sein?
Vielleicht liegt es an dieser blöden Regierungsform wo man nur dann eine Landesregierung stellen kann wenn man auch die Zustimmung der Bevölkerung hat.
zum Beitrag23.04.2018 , 10:49 Uhr
Alles nationale Aufgaben.
Wenn "wir" dafür Verantwortung übernehmen sollen, dann auch folgerichtig durch "Mitbestimmung".
Kurz: Wenn wir für Frankreich "Verantwortung" übernehmen sollen, dann will ich als als Verantwortlicher auch darüber bestimmen können wie der französische Sozialstaat auszusehen hat.
Ansonsten können das ganz gerne franz. Politiker, durch franz. Bürger gewählt machen.
Müssen dann aber die Suppe, die sie sich einbrocken, auch selber auslöffeln.
zum Beitrag12.04.2018 , 12:50 Uhr
Und wo ist das Problem:
Die USA und England müssen einfach nur mit ihrem ständigem Sitz in der UN nur eine Resolution verhindern.
Damit ist das ganze Völkerrecht ausgehebelt.
Macht Putin seit Jahren und klappt.
zum Beitrag12.04.2018 , 12:39 Uhr
Alternativen?
Waffenlieferungen einstellen? Soweit ich weiß liefern wir schon lange nichtmehr an Assad, Putin ist es egal und wenn es etwas bringen würde: Warum ist der Iran dann eine Regionalmacht obwohl er über 30 Jahre von der internationalen Gemeinschaft isoliert wurde?
Weiter auf die UN setzen? Was hat es denn bisher gebracht?
Mag ja sein, dass es gegen das Völkerrecht ist, dumm halt wenn sich jemand daran nicht hält - und offensichtlich keinerlei Konsequenzen dafür tragen muss.
zum Beitrag12.04.2018 , 09:22 Uhr
Niemand zwingt sie ihre Kiddies im als "Ritter" oder "Prinzessin" zu erziehen.
Man kann auch einer Tochter die Ritterburg vom Playmobil kaufen.
Die einzige Leistung die man dafür erbringen muss ist das rosa Prinzessinnenschloss zu ignorieren.
Ok ok - es fällt den Gütigen, Aktiven und Gerechten in unserer Gesellschaft schwer irgendetwas einfach nur zu ignorieren anstatt sich darüber aufzuregen und sofort eine staatliche Stelle zu fordern die sich ihrerstatt darum kümmern soll - aber glauben sie mir ich kenne Menschen die schaffen das.
Ich drück die Daumen
zum Beitrag11.04.2018 , 12:07 Uhr
Ob es nun "diskriminierend" (ist eh alles) ist oder nicht spielt für mich keine Rolle.
Ich halte es für richtig. Wenn das nur "diskriminierend" geht sei es halt so.
zum Beitrag09.04.2018 , 14:03 Uhr
Das fließen üppiger Fördergelder ist doch der Zweck der EU - ohne das hätten die doch keine Existensberechtigung.
Der Großteil Europas (oder zumindest derer die das zahlen sollen) wollen weder eine Transferunion und noch mehr wollen nicht, dass die Brüssler Quasselbude auf einmal Gesellschaftspolitik macht.
Entweder Brüssel wählt sich ein neues Volk oder das Volk wählt Leute die Brüssel so umbauen wie es die Leute wollen - mir persönlich ist das vollkommen egal. Hauptsache aus falsch verstandener "Solidarität" als deutscher Steuerzahler für das Versagen der Politik von anderen Ländern "Verantwortung Übernehmen".
Und wer dem Osten jetzt den Geldhahn abdreht weil die kein Multi-Kulti wollen dann bitte.
Das legt nur Brüssel über Monate lahm - und das wiederum finde ich als deutscher Steuerzahler spitze.
Wird nämlich billiger für mich und vielleicht bleibt was von meinen Steuern übrig um HIER Missstände zu bekämpfen und nicht irgendwo anders.
zum Beitrag09.04.2018 , 12:03 Uhr
Es gibt im Koran keine Pflicht ein Kopftuch zu tragen - dies wird durch die Scharia und Traditionen geregelt.
Beides sollte in Deutschland keine Gültigkeit haben. Wer das bedauert oder für falsch hält kann gerne dorthin gehen wo die traditionelle Religionsauslegung seinem eigenen Weltbild entspricht.
zum Beitrag09.04.2018 , 11:48 Uhr
Eine Antwort von der UN zu erwarten ist wohl blinder Idealismus.
Wann will sich sonnen im Glanze der Menschenrechte/Völkerrecht und sich seiner eigenen ach so fortschrittlichen moralischen Überlegenheit versichern - um eine Lösung geht es nicht.
Die UN kann keine Antwort auf die Syrienfrage geben weil Russland nämlich jede Findung einer Antwort blockiert.
zum Beitrag08.04.2018 , 12:43 Uhr
... Außer beim Thema Homo-Ehe und Abtreibung.
Da kann man nicht schnell genug auf Christentum, Kirche und Bibel scheißen - gelle.
zum Beitrag08.04.2018 , 12:39 Uhr
Die Frage ist nicht ob wir können sondern ob wir wollen.
Alle Macht geht ja - Gott sei Dank - nicht von der Caritas aus.
zum Beitrag03.04.2018 , 17:10 Uhr
Einerseits "den Deutschen" erzählen, dass das Konzept von Staat und Nation sowas von 1933 ist andererseits in Palästina und Katalonien den eigenen Staat befürworten.
Wie passt das zusammen ....
*ups - das macht ja ihr ....
zum Beitrag03.04.2018 , 11:24 Uhr
Wenn sie auf sinnvolle und inhaltsreiche Beträge in der taz verzichten würden könnten wir vielleicht sofort eins mehr abschalten ;)
zum Beitrag29.03.2018 , 12:32 Uhr
Gelungene Integration würde ich sagen :)
zum Beitrag29.03.2018 , 12:31 Uhr
Wenn Herr Müller will, dass sein Drecksloch sauber wird dann soll er doch den Leuten einen Job mit Tarifvertrag in der Stadtreinigung geben.
Weil aber die Berliner Politik (egal wer) zu unfähig ist ihre "Bedürftigkeit" zu reduzieren versucht man jetzt die Aufgaben durch andere bezahlen zu lassen (Stadtreinigung läuft auf Berliner Kosten - Arbeitslose zahlt der Bund) und einen Niedriglohnsektor zu etablieren.
Unglaublich wie bei manchen das Hirn aussetzt sobald man nur "Hartz4 und abschaffen" sagt.
zum Beitrag29.03.2018 , 09:00 Uhr
Die einzige Richtung, in der bislang in Kriegszeiten Panzer gerollt sind (und in Russland zusammen mit anderen Waffen fast 30 Millionen Tote hinterlassen haben), ist die von West nach Ost.
Wie sind denn die Russen nach Polen oder Berlin gekommen? Haben die sich gebeamt?
zum Beitrag28.03.2018 , 10:33 Uhr
Ist halt dummerweise auch gleichzeitig der beste Freund der Gütigen und Gerechten.
zum Beitrag28.03.2018 , 10:32 Uhr
Das wird die AFD aber freuen wenn sie in Zukunft ihre Demos nichtmehr anmelden müssen - ganz pragmatisch.
zum Beitrag28.03.2018 , 09:27 Uhr
Ich schließe mich an.
Ginge es nach mir könnte man ihn auch Abschieben wenn er nach einem halbwegs fairen Prozess dann doch erschossen wird.
Tunesien ist ein souveränes Land und der Mann hat in diesem Land einen Terrorakt begangen. Dafür soll die tunesische Gesellschaft ihn bestrafen - nach IHREN Maßstäben.
Das mögen wir nicht für richtig halten. Schützen müssen wir ihn deswegen nicht.
zum Beitrag27.03.2018 , 18:38 Uhr
Europawahl: Schulzi verliert bekommt aber nen Posten (den manche sogar für "wichtig" halten) im Hinterzimmer zugeschanzt.
Junker hat Jahre und Jahrzehntelang jeden Steuerminimierungstrick angewendet um Firmen in sein Steuerparadies zu locken.
In Brüssel gehen Lobbyisten ein und aus - und "korrupt" schrei nicht nur ich sondern auch alle, die ihnen gleich gesinnt sind - Thema: TIPP.
///
"korrupt" ist jedoch das falsche Wort - impliziert "Käuflichkeit". Das halte ich auch für falsch - schließlich haben die in Brüssel ja ein Abzockersystem etabliert - da braucht es keine Schmiergelder mehr.
Und national=gut/EU=böse ist etwas zu einfach. Fakt ist aber für mich, dass diejenigen die man nicht (mehr) in der nationalen Politik brauchen kann nach Brüssel abgeschoben werden.
Politiker, die nationale Wahlen gewinnen können landen nicht in Brüssel (oder erst nach ihrer Karriere). Leute mit denen man nichts anfangen kann (d.h. national keinen Blumentopf gewinnen kann) schon.
Wir sehen es doch an Schulzi. In Europa der große Zampano und zweitwichtigster Mann, national in kurzer Zeit zum Provinzpolitiker geschrumpft weil ihm so ziemlich alles abgeht was einen Spitzenpolitiker ausmacht.
Angefangen von der mangelnden Durchsetzungskraft über eine gewisse "Härte" bis hin zu seiner Fähigkeit sich selber ins Bein zu schießen.
Der ach so geschickte und großartige Martin ist im nationalen Rahmen nicht mehr als ein armer Tropf.
zum Beitrag27.03.2018 , 12:30 Uhr
Natürlich nicht.
Jegliche Andeutung, dass man die DITIB vielleicht etwas genauer unter die Lupe nimmt wird doch sofort diskreditiert.
Erdogan spielt sofort auf der Nazi/Diskriminierungs-Orgel und wir haben einfach zuviel in Deutschland die da noch mitspielen.
Mal ganz abgesehen davon, dass die AFD die Meinung vertritt - da wird aus Prinzip dann schon dagegen gesprochen - vollkommen egal was für ein Schwachsinn rauskommt. Hauptsache es kann keiner sagen, dass auch die Deppen der AFD mal recht haben können.
zum Beitrag27.03.2018 , 09:44 Uhr
Wahrscheinlich deswegen weil "das Volk" des souveränen Landes Israel in demokratischen Wahlen genau diese "Rechten" als ihre Volksvertreter gewählt haben - vielleicht WEIL, vielleicht OBWOHL sie eine Zweistaatenlösung ablehnen.
zum Beitrag27.03.2018 , 09:01 Uhr
Jetzt müssen sie mir nur noch erklären was unsere Zahlen mit dem Koran oder "dem Islam" zu tun haben.
Und wenn man schon so oberflächlich dümmlich assoziiert sollten sie den "Islamismus" mit dazurechnen.
Der kam auch mit dem Islam und seinen Anhängern - genauso wie Zahlen und Kompasse. Und das nicht mal vor all zu langer Zeit.
zum Beitrag27.03.2018 , 08:54 Uhr
Na und.
Dann tauschen wir halt den einen EU-Heini durch nen anderen EU-Heini aus.
Der ist weder weniger korrupt, noch weniger abgehoben und lebt mit Sicherheit auch im Brüssler Elfenbeinturm.
Wäre er das nicht dann wäre er nicht im Kandidatenkreis für irgendwas in Brüssel sondern würde in irgendeiner nationalen Regierung arbeiten.
zum Beitrag27.03.2018 , 08:48 Uhr
Quatsch - die deutsche Industrie hat doch geheult wie ein Schlosshund als man wegen der Krim die Sanktionen beschlossen hat.
zum Beitrag26.03.2018 , 17:49 Uhr
Ich wäre mal ganz vorsichtig irgendwas in Katalonien anhand der Steuereinnahmen zu rechtfertigen.
Die pösen Konservativen (und vorne dran die pöse pöse CSU im ach so rückständigen Bayern) füttern doch all die progressiven Gebiete hier in Deutschland durch.
Nicht dass der Bumerang zurückkommt und Bayern seinen LFA für Bayern benutzt und ihr in Berlin eure Kitas selber bezahlen müsst.
Aber in dem Fall muss man wohl wieder alles gaaaanz anders sehen (Solidarität und so - gelle)
///
Herr Putschdemon hat gegen geltende Gesetze eines Rechtsstaats verstoßen. Sonst müsste doch die EU mit einem Vertragsverletzungsverfahren kommen.
Ihn als "Opfer" von politischer Justiz hinzustellen ist ungefähr so wie wenn Herr Hoeness in der Schweiz Asyl bekommt weil er sich hier nicht an die Steuergesetze gehalten hat - und die Justiz ihn deswegen angeht.
zum Beitrag26.03.2018 , 09:26 Uhr
83% - wow
Fakt bleibt aber die anderen "weltoffenen" Parteien haben weniger Zustimmung.
Hoffen wir mal das die Zeit der 91% anbricht, die KEINE Verkehrswende wollen :)
zum Beitrag26.03.2018 , 09:23 Uhr
Jaja - bla bla.
Fakt ist: Bei dem ganzen links-rechts-Happening mit all ihren Akteuren, wie sie nicht alle heißen und wer sie nicht alle sind, kamen die Steine mal wieder von links.
zum Beitrag26.03.2018 , 09:20 Uhr
Keine Zeit.
Heute ist ihr freier Tag, nachdem sie am Wochenende vor Berufsdemonstranten und Antifa-Randalierern die Welt schönreden musste.
zum Beitrag26.03.2018 , 09:19 Uhr
Berlin ;)
zum Beitrag26.03.2018 , 09:16 Uhr
Die deutsche Geschichte?
Die 40 Jahre "Anti-Faschismus" in der deutschen Geschichte haben sie wohl im Unterricht verpennt - oder?
zum Beitrag23.03.2018 , 09:12 Uhr
Ihr wollt doch gar keinen Diskurs - dies würde ja bedeuten, dass man
- nur mal so ganz grundsätzlich davon ausgeht der "andere" könnte recht haben. Hat er aber ja per Definition nicht. Denn wer nicht progressiv, bunt oder was auch immer ist, ist ja per Definition entweder dumm, manipuliert oder bösartig.
- die grundsätzliche Bereitschaft hat sein eigenes Verhalten und seine eignen Vorstellungen zu überdenken.
Tut man nicht, da man ja selbst im Besitz der einzig wahren Wahrheit ist.
////
Dann diskutiert mal schön.
Das wird so ne leere Luftnummer wie "Die Sorgen ernst nehmen".
Oder denkt einer von euch bei all den ernstgenommen Sorgen ernsthaft daran seine Politik zu ändern?
zum Beitrag22.03.2018 , 17:09 Uhr
Ziemlich naiv.
Glaubt ihr ernsthaft die würden Milliarden verdienen wenn es so einfach wäre?
Geschlecht ändern und schon ist alles Müll.
zum Beitrag22.03.2018 , 12:39 Uhr
Ich persönlich glaube Herr Zuckerbergs Problem liegt nicht darin, dass irgendwer irgendwelche Daten von irgendwelchen Nutzern analysiert und für personalisierte (Wahl)-Werbung benutzt hat.
Schließlich ist genau das sein Geschäftsmodell.
Sein Problem erscheint mir eher dass er Cambridge nur 26000 Nutzerdaten abgerechnet, die aber 50 Millionen Nutzerdaten benutzt haben.
Da hätte er noch eine viel viel höhere Rechnung ausstellen könne.
zum Beitrag22.03.2018 , 09:09 Uhr
Sicher ist sicher.
Fehler in ner Rede einzugestehen und andere Politik machen sind zwei paar Stiefel.
Schauen sie sich doch die Parteien links der Mitte an: Die Phrase "Die Sorgen ernst nehmen" sagt dort auch jeder in jeder Rede - aber eine Änderung der Politik, daran denkt keiner im Traum.
zum Beitrag22.03.2018 , 09:05 Uhr
und natürlich dem "Umvolkungs-Komitee" der geheimen Gutmenschenverschwörung ;)
zum Beitrag22.03.2018 , 09:02 Uhr
Ich war noch nie angemeldet ;)
Der Tipp sollte an diejenigen gehen die jetzt gerade wegen ihren "Daten" rumheulen.
zum Beitrag22.03.2018 , 08:59 Uhr
"Gerade für viele Europäer dürften Merkels wolkige Sätze zur EU eine Enttäuschung gewesen sein"
Merkel ist Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland und nicht irgendein EU-Heini in Brüssel.
Wenn die "Europäer" heulen ist das ein gutes Zeichen für alle Bundesbürger.
zum Beitrag21.03.2018 , 09:21 Uhr
Der DIESEL-SUV gehört zu Deutschland.
Super :)
zum Beitrag21.03.2018 , 09:19 Uhr
Da muss ich mal lachen.
Die AFD hat mehr Stimmen erhalten und Grüne und Linke.
Mag ja sein dass es ein "Konstrukt" ist - bedeutet dann aber dass der Wunsch nach sozialer Gerechtigkeit, Energiewende, Verkehrswende, Agrarwende noch mehr konstruiert ist :)
zum Beitrag21.03.2018 , 09:17 Uhr
Definieren sie bitte "gehören"
zum Beitrag21.03.2018 , 09:11 Uhr
Das ihr in Berlin ohne fremde Hilfe mal überhaupt nicht überleben könnt wissen wir doch.
Wir füttern euch doch :)
Ob ihr allerdings in Neukölln euren Tofubedarf anbauen könnte wage ich zu bezweifeln.
Die möglichen Anbauflächen sind glaube ich schon von Dealern besetzt.
zum Beitrag21.03.2018 , 09:06 Uhr
Verdammt.... da hab ich doch glatt vergessen, dass Veganer bei Käse auch schon durchdrehen.
Danke für die Verbesserung.
Als Beilage gabs lecker Speckbohnen
zum Beitrag21.03.2018 , 08:52 Uhr
Oh nein - dann muss ich vielleicht bei Facebook bald bezahlen damit man mich mit Werbung vollmüllt.
Wie schrecklich.
zum Beitrag20.03.2018 , 13:26 Uhr
Make my day.
Sämtliche Klischees im obigen Artikel mit deutlich weniger Worte bestätigt.
:)
zum Beitrag20.03.2018 , 13:23 Uhr
Ich musste auch lachen. Nicht wegen der Kolumne (es gab schon bessere "Wahrheiten") sondern wegen dem Kommentaren.
Statt Curry-Wurst würde ich aber ein Cordon Bleu empfehlen.
Schwein, gefüllt mit Schwein :)
zum Beitrag20.03.2018 , 09:17 Uhr
*hust*
Vielleicht mal bei der Autoindustrie nachfragen - die schaffen das :)
Aber pssst - Auto ist böse!
zum Beitrag16.03.2018 , 15:12 Uhr
Frage ich mich auch immer: Was für eine "starke" Frau kann man eigentlich sein wenn mein Selbstwertgefühl davon abhängt was auf Bankformularen oder auf Werbeplakate steht
zum Beitrag16.03.2018 , 13:35 Uhr
Seehofer provoziert - bald ist Wahlkampf in Bayern.
So what
Bevor jetzt aber alle Schau vor dem Mund bekommen und gleich alle wieder "Spaltung Spaltung" brüllen mal eine Frage:
Kann mir irgendeiner - der Autor oder einer meiner ach so aufgeklärten Mitkommentatoren - einen einzigen Brauch, einen einzigen Feiertag, eine einzige "Sitte" nennen, die im Islam begründet ist.
Oder gehört es einfach dazu weil es gut klingt?
Das "gehört" dazu nur weil ein paar Nasen das praktizieren? Nun ich hab zwei Texaner im Schießverein - gehört jetzt die amerikanische Waffenliebe auch zu Deutschland.
Oder noch Ketzerischer - es gab und gibt ja die "Stadtindianer" - gehört jetzt Kinder ficken zu Deutschland?
Machen ja auch (kath.) Christen - würdet ihr das deswegen als "zugehörig" definieren nur weil es ein paar praktizieren.
zum Beitrag16.03.2018 , 13:26 Uhr
Ja - aber das schöne an der Sache ist ja: Noch weniger wollen in deiner bunten Welt leben :)
zum Beitrag16.03.2018 , 13:25 Uhr
Wie würde sonst Berlin satt werden?
Durch "Kreative" in Kreuzberg?
zum Beitrag16.03.2018 , 13:04 Uhr
Wenn sie unsere Sozialleistungen in "Emphatie" und nicht mehr in Euros ausbezahlen dann mag das gehen.
Solange gilt (nicht hier aber taz ist ja nicht Deutschland): Es gibt Illigale
zum Beitrag16.03.2018 , 10:28 Uhr
Was für Akademiker?
Wer brotlose, geschlechtsneutralen Ausdruckstanz "studiert" wird auch als Akademiker im ALG2 landen.
zum Beitrag16.03.2018 , 10:17 Uhr
Ach ihnen wurde staatlich nicht verboten einen Beruf zu erlernen, für den doch tatsächlich noch irgendwelche Leute freiwillig Geld dafür bezahlen weil sie einen "Nutzen" davon haben.
Sie haben sich für die Selbstverwirklichung entschieden und bei ihrer Berufswahl wohl vor lauter "Was macht mir Spaß" vergessen die Frage zu stellen "Wie zahl ich meine Miete"
Selber schuld.
zum Beitrag16.03.2018 , 10:11 Uhr
Ohne Beleidigung geht's wohl nicht wenn jemand ne andere Meinung hat.
Gott sei Dank ist der der gute Mann deutsch und weiß - sonst hätten sie jetzt echt ein Problem.
Den Tipp mit dem Gang-Gang sollte sie beim nächsten #metoo-einer hat mich schief angekuckt-Artikel nochmal wiederholen.
Wirkt bestimmt auch bei nervigen Frauen ;)
zum Beitrag16.03.2018 , 10:06 Uhr
Nehemn sie doch die AFD.
Dann sind sie auch nicht alleine. Gibt ja - Gerüchten zufolge - mehr als genug ehemalige SPD-Wähler, die sich bei der AFD besser vertreten fühlen.
zum Beitrag12.03.2018 , 16:42 Uhr
Sorry - als Antwort für "Klartexter" gedacht
zum Beitrag12.03.2018 , 16:42 Uhr
Wenn du glaubst peinlicher geht es nicht mehr, kommt ne Pressemeldung vom HSV daher.
Viel Spaß in den Fußspuren von Lautern.
zum Beitrag12.03.2018 , 14:51 Uhr
10% auf alle Autos.
22% auf alle als "LightTruck" (PickUp) definierten Modelle.
Auf deutsch: Die Brot und Buttermodelle der Ami-Autoindustrie hat hier keine Chance.
Aber ist ja gewollt. Wir kotzen ja schon bei SUV - jetzt stellen sie sich vor der Ford F-150 oder der Dodge RAM würde hier noch fahren (der Verkaufsschlager ist im übrigen bei beiden ein Diesel ;).
Das ist natürlich kein "Handelskrieg gegen die USA" sondern die "Rettung unserer Umwelt".
zum Beitrag12.03.2018 , 14:46 Uhr
Ich bin absolut dagegen - aus zwei Punkten:
1) Entkriminalisierung: Argumentationslinie ist, dass durch die Legalisierung der Reiz des "Verbotenen" verschwindet.
Nun ich hab mir noch nie nen Joint reingezogen weil ich was "Illegales" machen wollte sondern weil ich steif sein wollte. Auch alle anderen Kiffer - die ich kenne - rauchen normalerweise Gras weil sie Gras rauchen wollen und nicht weil sie das Gefühl der Rebellion wollen.
Weiterhin stellt sich für mich die Frage warum wir dann nicht vor Kita's und Schulen Zigaretten und (harten) Alkohol verkaufen.
Wenn es nicht mehr "Illegal" ist wird keiner der Kinder jemals Raucher - ist ja der Reiz weg.
2) Durch die Legalisierung von Gras kommen auch mehr Leute an das Zeug ran. Ergo wird es auch mehr Leute geben, die die Kontrolle verlieren und sich mit dem Ding das Leben versauen. Konnte ich auch beobachten.
Wir geben Milliarden für Anti-Raucher und Anti-Alk Prävention aus. Wir reden von Werbeverbot für Tabak und Jugendschutz für Hartalk, verbieten Alkopops und müssen uns mittlerweile am Zigarettenautomat (Datenschutz ist ja hier unwichtig) ausweisen.
Und trotz allem holen regelmäßig Eltern ihre Kiddies vom Komasaufen ab.
Wie kommt ihr also bitte drauf, dass eine Legalisierung und Entkriminalisierung irgendeinen anderen Effekt hat als dass zu den bisherigen Problemen noch weitere Probleme dazukommen.
zum Beitrag12.03.2018 , 13:13 Uhr
Das Problem der EU ist, dass sie mehr Macht will.
Das will aber - Gott sei Dank - die Mehrheit der Europäer nicht.
Ob nun Juncker oder irgendein anderer - Politik gegen die Bevölkerung geht nicht.
zum Beitrag12.03.2018 , 10:16 Uhr
Freies Geleit wohin?
zum Beitrag12.03.2018 , 10:11 Uhr
BMW und Mercedes sind die Hauptexporteure von Autos aus den USA.
U.a. werden von BMW sämtliche X-Modelle für die Welt (die pösen pösen SUV) in den USA gefertigt.
Holen wir diese Kapazitäten zurück nach Deutschland und bauen die Autos für den Export (-USA) in Deutschland.
Eine Ansiedelung eines Autowerks mit knapp 300.000 Autos im Jahr in eine strukturschwachen ostdeutschen Gegend?
Das wäre Mal ne Idee die man versuchen sollte.
zum Beitrag08.03.2018 , 12:05 Uhr
Oder um es kurz zu machen: Mit "Gender" könnten mehr Leute was anfangen wenn es um was "Vernünftiges" gehen würd und nicht von oben herab irgendwelche Mäuse zum Elefanten aufgeblasen werden.
Gleichheit ja gerne - aber genderneutrale Toiletten sind Schwachsinn und völlig übers Ziel hinausgeschossen.
Es ist nicht Aufgabe des Staates dich beim Scheißen noch in deinem Weltbild zu bestätigen.
zum Beitrag07.03.2018 , 16:54 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, dass sie die Linke nicht wählen.
Für alle die in diesem Land arbeiten und Steuern zahlen ist dies ein Fortschritt.
Bitte beachten sie aber auch bei der Wahl, dass die Grünen Krieg geführt haben, die SPD Hartz verbrochen hat etc.
zum Beitrag07.03.2018 , 16:45 Uhr
Falsch.
Es ist Aufgabe der Politik dafür zu sorgen dass Regeln eingehalten werden.
Aber offensichtlich kann man das schwarzen Menschen nicht zutrauen.
zum Beitrag07.03.2018 , 15:51 Uhr
Warum sollte es da anders funktionieren als beim diesel-Tod, Ceta, Dioxinhühnchen oder von Tsunamis gefährdeten AKW's in Ba-Wü.
zum Beitrag07.03.2018 , 12:14 Uhr
Sollte - wir müssen aber das nötige Geld dafür nach Griechenland verschenken, in Brüssel verbrennen oder für Flüchtlinge ausgeben.
Das ist halt alles wichtiger als der Hartz4-ler (wir sind ja ein reiches Land und essen kann er ja "Humanität")
zum Beitrag07.03.2018 , 12:11 Uhr
Einfach die Polizeiakten - mit Privatadresse - an Nazis durchsickern lassen.
Sollen sie ihre eigene Medizin fressen.
zum Beitrag06.03.2018 , 16:14 Uhr
Auf dem Rest der Welt ist:
"Sein Problem"
zum Beitrag06.03.2018 , 16:13 Uhr
Danke, genau der Grund warum die Linke keine Stimmen bekommt:
"Danke genau, das ist es was die Menschen in Europa benötigen"
Das kann man ja bei irgendwelche "Europa"-Wahlen wählen. Die meisten Leute wählen wohl bei der Bundes (oder auch Landtagswahlen) eine Partei die sich um die eigenen Probleme kümmert und davor nicht jedes Problem zu eigen macht.
zum Beitrag05.03.2018 , 11:34 Uhr
Und ganz ganz komisch. Die "echte" SPD dümpelt bei Umfragen noch unter der "falschen SPD".
Liegt aber sicherlich an irgendwelchen geheimen Verschwörungen (Industrie, Konservative, Medien und Darth Vader himself) und nicht daran, dass die politischen Konzepte nicht überzeugen - sind ja so "echt".
zum Beitrag05.03.2018 , 10:21 Uhr
Und ich keine Grünen, die in der Industriepolitik mitsprechen - alles nur kein Wunschkonzert.
Und "Kompetenz" ist doch das Letzte was wir in unseren staatlichen Gremien wollen.
Das müsste dann nämlich für alle Bereiche gelten - und jetzt stellen Sie sich doch mal vor was für ein Skandal es wäre wenn wir z.B. einen Wirtschaftsminister hätten der doch tatsächlich schon selber in der Industrie gearbeitet hat.
zum Beitrag05.03.2018 , 08:53 Uhr
Dann auf geht - spukt in die Hände und legt los.
Von welchem Geld soll den das Ganze bezahlt werden? Ihr habt doch keins in Berlin um überhaupt das Jetzige zu finanzieren ganz zu schweigen von noch einem "Mehr".
Oder kann das Bundesland Berlin auch ohne den Bundesrat jetzt entscheiden, dass die Anderen euch noch mehr füttern sollen?
zum Beitrag02.03.2018 , 09:09 Uhr
Halte ich für richtig.
Grundsätzlich hat ja der BGH nicht ausgeschlossen, dass man wegen "Mord" angeklagt und verurteilt werden kann.
Es muss halt nur richtig begründet sein.
Da hat halt die Staatsanwaltschaft und das Gericht geschlampt. "Berlin" wollte eine Moraljustiz und wir sind halt ein Rechtsstaat - so unangenehm das auch im Einzelfall sein mag.
zum Beitrag01.03.2018 , 14:00 Uhr
Ich glaube nicht, dass Herr Kühnert sich überhaupt zum Messias eignet - egal ob GroKo oder nicht.
Einem 28-Jährigen Student der Politikwissenschaften (was denn sonst) traue ich nicht zu, die Art von Politik zu machen die wirklich wieder Arbeiter und Angestellte hinter der SPD versammelt.
zum Beitrag01.03.2018 , 13:55 Uhr
Kevin Kühnerts Politikstiel gefällt mir - ich mag das "unemotionale" und "sachliche".
Ich glaube nur nicht, dass man Politik ohne Emotionen machen kann.
zum Beitrag01.03.2018 , 12:04 Uhr
Ich glaub der ist reserviert für Dieselfahrer und Fleischesser ;)
zum Beitrag28.02.2018 , 09:21 Uhr
Das ist durchaus real möglich - gerade die Turbogeladenen Direkteinspritzer oder Diesel mit 7-9 Gang Automatik können dies (bei "normaler" Fahrweise).
Die sind ja aber böse..... ;)
zum Beitrag27.02.2018 , 17:12 Uhr
Coole Sache - damit ist mein 5,5Liter V8 von AMG wieder "umweltfreundlich".
Und weils kein Direkteinspritzer ist wird auch der nächste "Oh mein Gott wir sterben alle"-Hype (Feinstaub bei Benzin Direkteinspritzern) und weiter Geschäftsmodelle der DUH-Abmahnanwälte an mir vorbei gehen.
zum Beitrag27.02.2018 , 14:32 Uhr
Man sollte halt schon selber über die moralischen Hürden springen können, die man selber aufstellt.
Das gilt halt auch für die "Guten und Gerechten".
zum Beitrag26.02.2018 , 12:39 Uhr
jaja - die blöden Geisterfahrer.
Und das schlimmste - alle kommen mir entgegen ;)
Vielleicht - aber nicht dass es vielleicht wehtut - mal überprüfen ob man sich nicht selber verfährt ;)
zum Beitrag07.02.2018 , 17:31 Uhr
Im Gegensatz zu den Linken bekommt es aber Martin hin bei Wahlen zu verkacken und dennoch nachher Macht zu haben.
zum Beitrag07.02.2018 , 17:28 Uhr
Dann macht eben nicht liebe Sozis - ohne Martin Schulz ist eh jede Alternative besser.
Dann gibt's kein Schulz, der den deutschen Steuerzahler für Europa verrät, es gibt kein Stegner, der Flüchtlinge beglücken will.
Es gibt dann eine Regierung, die sich ihre Mehrheiten im Parlament suchen muss. Und R2G ist ja - Gott sei Dank - so schwach, dass die auch nicht hinbekommen ohne die CDU, AFD oder FDP einzubinden.
////
Aber ein bleibt: R2G hat auch bei Neuwahlen keine realistische Machtoption.
zum Beitrag07.02.2018 , 17:23 Uhr
Oh bitte lieber Schülerspreche - verhindere, dass Martin Schulz uns in Europa verkauft.
Ich glaube zwar Neuwahlen wären ein Desaster - aber immer noch besser als Martins Europahorror
zum Beitrag07.02.2018 , 17:17 Uhr
Wie kommen sie drauf, dass ein Hartz4 Bezieher meinen sie profitieren davon wenn unsere Steuergelder in Europa verschenkt werden?
zum Beitrag07.02.2018 , 13:34 Uhr
Die SPD hat ja auch durchgesetzt, dass mehr von unserem Steuergeld in Europa und nicht hier verteilt wird.
Selber schuld.
zum Beitrag07.02.2018 , 11:21 Uhr
Bei den Linken.
Abweichungen von der "Norm" sind ja recht fatal wenn alle so gleich sind ;)
zum Beitrag07.02.2018 , 11:19 Uhr
Dann gibt's Neuwahlen.
Und bei denen wird die SPD natürlich die absolute Mehrheit gewinnen.
zum Beitrag06.02.2018 , 09:02 Uhr
Martin Schulz als Minister ist der Glücksfall für die AfD.
Schließlich repräsentiert er genau jenen Typ (europäischer) Politiker, die man so hasst.
Deswegen wir er sich auch ein Ministeramt krallen. Als SPD-Vorsitzender hat der doch nach dem Wahlergebnis keine Chance mehr - und blöd ist der nicht. Das weiß der auch.
Und aus Brüssel wissen wir ja - verlorene Wahlen halten Martin nicht auf. Im Gegenteil. Je weniger e gewinnt, desto mehr ist er danach präsent.
zum Beitrag02.02.2018 , 09:53 Uhr
Ich hoffe das Urteil wird aufgehoben.
Nicht weil ich so ein Herz für Raser hab - im Gegenteil ich hab kein Problem wenn solche Deppen auf ewig ohne Resozialisierungschance irgendwo hinter Gitter vergammeln - aber "Mord" halte ich einfach für den falschen Tatvorwurf.
Für "Mord" (juristische Spitzfindigkeiten mal ausgelassen) braucht es meiner Meinung nach einen Vorsatz.
Und ich glaube nicht, dass die Typen sich ins Auto setzten und jemanden bewusst umbringen wollten.
Ihnen war es egal, sie haben nicht drüber nachgedacht oder es einfach ignoriert - aber die Absicht jemanden umzubringen seh ich nicht.
Problem ist wohl nur, dass "Totschlag" - fahrlässig, grob fahrlässig etc. - wohl nicht so hohen Strafen erlaubt.
zum Beitrag02.02.2018 , 09:36 Uhr
"Die Mehrheit ist links"
Deswegen hat R2G ja auch so eine realistische Machtoption.
Sie können es sich ja schön reden indem man sich über 8% Verlust der Union aufgeilt.
Fakt ist: Die Union verliert 8% und ist garantiert an der Regierung - würde die Linke 8% verlieren wäre sie in der APO.
zum Beitrag02.02.2018 , 09:31 Uhr
Linke +0,6%
AFD +13,1%
Und das bei einer Kanzlerin, die mal absolut nichts aber auch rein garnichts macht.
Man kann es sich ja schön reden, Fakt ist doch dass selbst bei der visionslosesten Kanzlerin ever die Linke kein Bein auf den Boden bekommt.
"Der Wähler" wählt lieber 4 Jahre Weiter so.
zum Beitrag01.02.2018 , 12:05 Uhr
Wir hatten schon Waldschrats als Bundestagspräsidenten.
Alles halb so schlimm.
zum Beitrag31.01.2018 , 15:25 Uhr
"Und nach diesem gigantischen Verhandlungserfolg werden bestimmt alle, die für einen großzügigeren Familiennachzug waren, bestimmt dir SPD wählen".
Das scheinen ja nicht viel zu sein - oder wo waren die bei der letzten Wahl?
zum Beitrag26.01.2018 , 12:35 Uhr
Die Sozialindustrie könnte ja anstatt über "Verteilung" reden mal was produktives arbeiten.
Mehr Steuern -> mehr zum "fairteilen".
Warme Worte allein machen niemanden satt.
zum Beitrag25.01.2018 , 08:56 Uhr
Wir können sehr gerne irgendeinem Land - ähnlich wie es Israel macht - Geld dafür geben um "unsere" Arschlöcher aufzunehmen.
zum Beitrag24.01.2018 , 15:58 Uhr
Es regieren doch die "Fortschrittlichen" in Berlin.
GoGo - nicht nur reden was man "sollte" sondern mal Ergebnisse bringen.
Jetzt zeigt doch mal, dass eure Konzepte funktionieren.
Bei den pösen pösen Bayern gibt's das nicht.
zum Beitrag24.01.2018 , 15:52 Uhr
Dafür gibt's doch die Linke.
Wenn das wirklich wichtige Punkte für viele - nicht nur für taz-Kommentatoren - sind....
... wieso kacken die bei 10% rum?
zum Beitrag23.01.2018 , 11:50 Uhr
Sowas hat doch auch jeder deutsche Hersteller in der Hinterhand.
Stichwort Wasserstoff-B-Klasse von Mercedes.
zum Beitrag22.01.2018 , 11:16 Uhr
... und irgendwann kommen die Schüler dann aus dem Elfenbeinturm raus und müssen sich in der harten und kalten Realität beweisen.
zum Beitrag19.01.2018 , 15:43 Uhr
//
In unserer Republik hat sich allerdings nur das Sichern des Einkommens der Wirtschaft, der Industrie und der Personen mit einem hohen Reichtum, durchgesetzt!
///
Ab hier wird es ideologisch: Was sie zum Beispiel als Unterwerfung vor der Diesellobby geistern finde ich absolut richtig und bin Gott froh darum, dass sich ihre Sicht nicht durchgesetzt hat.
zum Beitrag19.01.2018 , 08:52 Uhr
Müsste das Öl nicht schon aus sein?
Labern das nicht die Umweltschützer seit der Ölkrise der 80er?
zum Beitrag18.01.2018 , 14:24 Uhr
"If you want a better world - take a look at yourself and make a change"
- Batman
Wieviel Trinkgeld geben sie denn wenn sie Einkaufen, zum McDonalds gehen oder sich ein Amazon-Paket (mit Prime sogar kostenlose Expresslieferung) bestellen?
zum Beitrag16.01.2018 , 15:57 Uhr
Zwischen der Volkspartei "Zentrum" und der 5%-Partei "Zentrum" liegt meines Wissens nach der zweite Weltkrieg.
Das ist wohl kaum mit der SPD vergleichbar.
zum Beitrag16.01.2018 , 13:31 Uhr
Liegt wahrscheinlich daran, dass "linke Grüne" bei der ersten Wahlentscheidung sang und klanglos untergehen ;)
zum Beitrag16.01.2018 , 12:29 Uhr
Dann wird die SPD eben noch weniger gewählt.
Wir sehen es doch in Österreich an den Grünen und Liste Pilz.
Während sich die "echten Grünen" an Anti-Rassismus, Feminismus etc. aufgeilten brachte Pilz bei der Flüchtlingspolitik eine eher "volksnahe" Lösung.
Ergebnis: Liste Pilz sitz im Parlament - die Grünen malen Schildchen und protestieren.
zum Beitrag16.01.2018 , 09:03 Uhr
Und Maut, Glyphosat und Dieselkrise zeigt....
... das die "Probleme" linker Menschen außerhalb der taz bei weitem nicht so wichtig sind wie hier angenommen wird.
Sonst hätten ja die Grünen die Mehrheit.
Und die Flüchtlingspolitik ist das beste Argument die CSU zu wählen - zumindest hat man da keine ostdeutschen Vollbernd's dabei.
Wer in München Probleme mit gegrenzten Wohnraum hat sollte halt nicht noch die Welt einladen.
zum Beitrag15.01.2018 , 20:47 Uhr
Nur in der taz
zum Beitrag15.01.2018 , 20:45 Uhr
Man muss halt die Sorgen der SPD-Linken und Jusos ernst nehmen
zum Beitrag15.01.2018 , 20:39 Uhr
Die SPD hat also "jegliche demokratische Legitimation" verloren weil sie bundesweit auf 20% abgestürzt ist.
Wie hoch ist denn dann die "demokratische Legitimation" der Partein Grüne und Linke, die noch nie bundesweit 20% hatten.
Ich glaube sogar aktuell sind sie gerade mal halb so legitimiert als die ach so unbeliebte SPD.
Wie es bei der AFD aussieht mit der Legitimation aussieht frag ich mal garnicht.
Die haben ja 100% ihrer Wähler gewonnen und keinen Einzigen vergrault.
zum Beitrag15.01.2018 , 12:52 Uhr
Sie vergessen eins: Dem "Kurswechsel" muss der Wähler zustimmen.
Und da sieht es doch so aus, dass alle "dringend notwendigen" Wenden - egal ob von Grün oder Links - so sehr überzeugen, dass der Wähler lieber 4 Jahre weiter so will.
Das traurige an der linken Politik ist doch dass sie zwar auf der Funktionärsebene glauben die alleinseligmachende Lösung zu haben - beim Auszählen der Stimmen aber merken, dass dies nicht ankommt.
Deswegen muss man jetzt dem Wähler "erklären" was richtig ist - und nicht das machen was der Wähler für richtig hält.
Scheiss Demokratie aber auch
zum Beitrag15.01.2018 , 12:33 Uhr
Tja - vielleicht finden einfach viele Wähler den Inhalt richtig.
zum Beitrag15.01.2018 , 12:29 Uhr
Hat er doch.
Anscheinend ist doch für "dem Wähler" 4 Jahre "Weiter-so" deutlich lieber als irgendwelche Wenden die man Links der Mitte bei Grünen und Linken und Jusos so herbeiredet.
zum Beitrag08.01.2018 , 12:27 Uhr
Wer die AfD so salonfähig macht, treibt immer mehr CSU Wähler zur AfD!
Na dann sollten sich die SPD mal hüten wieder '"linker" zu werden. Sonst profitiert nur - wenn das Märchen stimmt - genau die Linke.
Aber sie erzählen mir jetzt bestimmt gleich warum das links der Mitte mal wieder gaaaaanz anders betrachtet werden muss. Gelle.
Dass man die AFD wählt weil man die Grundrichtung (Deutschland zuerst) richtig findet kommt ihnen nicht in den Sinn. Dass man die AFD nicht wegen sondern trotz dümmlicher rassistischer Polemik wählt ebenfalls nicht.
zum Beitrag08.01.2018 , 12:23 Uhr
Bravo - super - toll.
Wenn ganz Deutschland an einem milden Wintertag schläft und fast die komplette Industrie nicht arbeitet dann können wir mit Ökostrom unseren Bedarf decken.
zum Beitrag08.01.2018 , 12:10 Uhr
Menschen, die keinen Anspruch auf Asyl haben - und der rechtskräftig abgelehnt wurde, sollen nicht integriert werden.
Die sollen wieder zurück.
zum Beitrag06.01.2018 , 14:06 Uhr
Drogenparks voll mit bereichernden Fachkräften gibt's in München nicht.
Das kann auch ihr Spott nicht wegdiskutieren.
Und bis auf ein paar No-Borderliner will das auch keiner.
zum Beitrag04.01.2018 , 12:15 Uhr
Nur wenn es weiß, hetero und irgendwie zur "Mehrheit" gehört.
Sonst ist es Rassismus :)
zum Beitrag04.01.2018 , 10:30 Uhr
Ich wünsche mir, dass der Staat den Zahlen meiner Steuererklärung genauso viel Glaubwürdigkeit schenkt wie den Altersangaben von Flüchtlingen.
Kurz: Ohne Prüfung abnicken.
Aber da ich weiß, deutsch, hetero und ohne Migrationshintergrund bin muss ich wohl mit dem General Verdacht (ACHTUNG RUHE!) leben ein Steuerbetrüger zu sein und weiterhin dem Staat den Nachweis bringen, dass ich berechtigt bin eine staatliche Leistung zu erhalten.
Wäre ich schwarz würde man das wohl "Diskriminierung" nennen.
zum Beitrag