Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
10.12.2024 , 10:50 Uhr
Umfasst das nicht eigenständig leben auch Personen die regelmäßig Medikamente einnehmen müsse oder künstlich beatmet werden müssen oder siamesische Zwillinge?
zum Beitrag06.11.2024 , 07:25 Uhr
Gerade Saudi-Arabien ist aber ein schlechtes Beispiel. Da steht der nächste Despot schon in den Startlöchern (und es scheint das der noch autokratischer regieren wird als die Könige vor ihm).
zum Beitrag02.11.2024 , 17:30 Uhr
Natürlich darf ein Mörder das (eine Verurteilung in Deutschland bedeutet nicht das der Vebrecher denken muss das seine Strafe gerecht ist). Viel eher sollte die Frage lauten ob man einen Mörder oder anderen Straftäter nach Jahren einfach zur Verantwortung zieht und sagt früher haben wir euch gebraucht, da war Gerechtigkeit zweitrangig aber jetzt sollt ihr zahlen.
zum Beitrag11.10.2024 , 10:22 Uhr
In erster Linie ist es vielleicht das versagen der Antisemitischen Mitschüler und deren Eltern?
zum Beitrag30.09.2024 , 15:39 Uhr
Eventuell das Sozialversicherungssystem, Feuerwehr und THW, das Gesundheitssystem, Infrastruktur (Strom, Wasser, Abwasser usw), das Schulsystem, die Exekutive, unabhängige Justiz?
zum Beitrag26.09.2024 , 11:47 Uhr
Hängt davon ab die Leute die immer an den gleichen Tagen für die gleichen Kollegen einspringen müssen, werden vielleicht die Meinung teilen. Die zählen ja auch zu den Arbeitnehmern.
zum Beitrag25.09.2024 , 09:16 Uhr
Das hängt davon ab was beschossen wurde. Wenn zum Beispiel ein Kraftwerk zerstört wird ist der Anteil an Kindern auch sehr gering selbst wenn 100% der Opfer Zivilisten sind.
zum Beitrag19.09.2024 , 14:01 Uhr
Ich finde die relevanteste Frage ist ob man die Pager als militärische Ausrüstung definiert.
zum Beitrag13.09.2024 , 09:34 Uhr
Da auch in einem unabhängigen Taiwan noch 98% der Einwohner Han-Chinesischer Abstammung wären, könnte man das als ebenso imperialistisch bezeichnen.
zum Beitrag05.09.2024 , 11:14 Uhr
„Je ideologischer mein Gegenüber ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass ich ihn oder sie mit Sachargumenten erreichen kann.“ Das ist war und jeder sollte sich bewusst machen das er selbst auch (zumindest ein bisschen) ideologisch ist.
zum Beitrag04.09.2024 , 22:29 Uhr
Es ist vollkommen egal ob die Mehrheit rechtliche Grundkenntnisse hatt. Wenn nach Fukushima die Regierung gesagt hätte das die Mehrheit der deutschen keine Ahnung von Kernphysik hat und sie deshalb bei Atomkraft bleibt hätte wohl keine linke Gruppe das auch nur annähernd akzeptiert.
zum Beitrag04.09.2024 , 22:20 Uhr
Klar ist es normal das es in jeder Gruppe Menschen gibt die die Vorteile genießen wollen ohne sich adäquat zu verhalten. Aber es ist auch normal das jede Gruppe versucht die Anzahl solcher Personen zu begrenzen.
zum Beitrag19.08.2024 , 13:25 Uhr
Putin ist 72 Jahre alt die nächste Generation wird so oder so eine Welt ohne Putin erben.
zum Beitrag17.08.2024 , 21:40 Uhr
China, Nordkorea, Indien, Brasilien, Pakistan, Türkei, Belarus, Venezuela usw.
zum Beitrag15.08.2024 , 22:02 Uhr
"Bei der AfD ist im Guten wie im Schlechten Entwicklungspotenzial. Wer fair ist, der wird zugeben müssen, dass sich die Partei auch zum Guten entwickeln könnte und das die Partei zu harmlos ist für Radikale." Das war vielleicht 2015 war seitdem ist die Partei doch nur rechtsextremener/ faschistischen geworden.
zum Beitrag13.08.2024 , 12:31 Uhr
Dann Eben Tabaktote oder Alkoholtote die taugen vielleicht besser zum vergleich. Insbesondere bei Rauchern wird wohl auch eher Lungenkrebs oder Herzinfarkt die Todesursache sein.
zum Beitrag13.08.2024 , 11:32 Uhr
Was ist denn an dem Begriff "Hitzetoter" dramatisch? Die Personen sind tot Hauptursache ist Hitze. Es gibt ja auch einige ähnliche Begriffe wie zum Beispiel Drogentote oder Verkehrstote. Was wäre den ein weiniger dramatischer Begriff?
zum Beitrag12.08.2024 , 15:24 Uhr
"In jedem Fall müssten diese Experten komplett unabhängig sein, d.h. keine Israelischen, US-amerikanischen oder Palestinensischen/arabischen Militärs." um eine komplette Unabhängigkeit zu gewährleisten müsste man aber auch alle ausschließen die von den genannten Ländern abhängig sind bzw. in einem Interessenkonflikt mit genannten ihnen stehen. Viel Spaß beim suchen.
zum Beitrag02.08.2024 , 07:41 Uhr
Naja, verurteilt ist sie aber noch nicht.
zum Beitrag15.07.2024 , 10:42 Uhr
Das Problem bei diesem und ähnlichen Fällen ist meiner Meinung nach, das für gewisse Verbrechen Strafen verhängt werden die der überwiegende Teil der Bürger nicht für ausreichend halten. Deshalb haben viele Menschen das Gefühl das die Gesellschaft in solchen Fällen "nachbessern" muss. Diese willkürliche Zusatzstrafe ist in einer Demokratie natürlich keine gute Art mit Straftätern umzugehen. Deshalb sollte die Frage eher lauten ob die ursprüngliche Strafe angemessen ist. Davon abgesehen muss man auch bedenken das die Olympischen Spiele eine Internationales Veranstaltung sind. Da könnten durchaus Teilnehmer mitmachen die zb. regelmäßig ihre Ehefrau vergewaltigen oder ihre Kinder verprügeln und kein Hahn kräht danach weil es in ihren Heimatländern nicht strafbar ist.
zum Beitrag15.07.2024 , 09:44 Uhr
Die Logik mit der Fehleranfälligkeit verstehe ich nicht ganz, wenn Jemand Unschuldig zb. 40 Jahre wegegesperrt wird kann man der Person die Zeit doch auch nicht wiedergeben.
zum Beitrag05.07.2024 , 08:00 Uhr
Der Kommentar bezieht sich auf das geforderte "ersatzlose abschaffen" des Auslieferns innerhalb der EU von Edelbert Hackenberg. Nicht auf den Fall von Maja T. im speziellen.
zum Beitrag05.07.2024 , 06:52 Uhr
Wenn Ungarische Nazis hier Leute zusammenschlagen würden, würden sie das auch so sehen?
zum Beitrag03.07.2024 , 10:37 Uhr
Es gibt keine CO2 Neutrale alternative für einen Langstreckenflug.
zum Beitrag18.06.2024 , 11:15 Uhr
Ein beherzter Fahrer der durch das brechen der Verkehrsregeln leben rettet kommt wahrscheinlich genauso häufig vor wie ein mündiger Bürger der mit seiner privaten Waffe einen Amokläufer aufhält.
zum Beitrag06.06.2024 , 14:35 Uhr
Aber es geht gar nicht um Pflichten sondern um Verantwortung. Die "Pflicht" sich an Gesetzte zu halten kommt ja nicht erst mit der Strafmündigkeit. Minderjährige sind nur nicht für Gesetztesübertretungen (voll) verantwortlich. Oder würden sie sagen 8 Jährige dürfen stehlen, morden, betrügen usw?
zum Beitrag31.05.2024 , 20:03 Uhr
Kein Präsident würde Amerika für Europa atomisieren lassen.
zum Beitrag22.05.2024 , 07:46 Uhr
Dann wird jeder dem ein Prozess droht alles tun, um den Krieg NICHT zu beenden.
zum Beitrag22.05.2024 , 07:43 Uhr
Ein sehr vernünftiger Kommentar
zum Beitrag08.05.2024 , 19:27 Uhr
Eine Sache verstehe nicht ganz. Der Hamas ist das Leiden der Palästinenser offensichtlich scheißegal. Trotzdem soll die Hamas wertvolle Geiseln gegen irgendwelche Personen tauschen die überhaupt keine Verbindung zur ihr haben?
zum Beitrag07.05.2024 , 09:06 Uhr
Ist es tatsächlich ausreichend das ihre Kinder ihren Alltag nur "sehr gut verkraften"?
zum Beitrag29.04.2024 , 09:33 Uhr
Das ist halt der Sinn hinter solchen Plakaten. Keiner würde sich mit einem Plakat vor etwas stellen und drauf schreiben XXX bleibt wenn XXX nicht bedroht währe.
zum Beitrag22.04.2024 , 21:58 Uhr
Also ist die Tatsache das wir noch überall Vögel sehen ein Hinweis darauf das Katzen garnicht soviel davon fangen und die Tatsache das man kaum Reptilien findet auch?
zum Beitrag19.04.2024 , 10:38 Uhr
"Jeder hat die Möglichkeit mit oder ohne Rauch am öffentlichen Leben teilzunehmen." Außer Kinder die in einem Raucherhaushalt aufwachsen bzw in einer verqualmten Karre mitfahren müssen.
zum Beitrag12.04.2024 , 11:32 Uhr
Man sollte bei solchen Aussagen über die Arbeitsteilung in der Steinzeit auch bedenken das wir von tausenden Menschengruppen in zehntausenden von Jahren sprechen. Die alle unter sehr unterschiedlichen Bedingungen (Jagd/ fischbares Wild, Klima, technologische Möglichkeiten, Werkstoffe usw) lebten. Da ist es meiner Meinung fast logisch zwingend auch von unterschiedlichen Mustern bei der Arbeitsteilung auszugehen.
zum Beitrag07.03.2024 , 10:13 Uhr
Eine Sache verstehe ich nicht ganz. nimmt Frau Schönauer jetzt auch an einem Internationalen Wettbewerb teil? Wenn ja, muss sie dann nach dem Klassischen Konzept oder nach dem neuen Konzept siegen?
zum Beitrag18.12.2023 , 21:36 Uhr
Und wer legt fest was ein konkreter und gewichtiger Grund ist? Und warum soll ein Haushalt mit 2 Personen das gleiche Recht auf einen Kleinwagen haben wie ein Haushalt mit 6 Personen?
zum Beitrag11.12.2023 , 20:22 Uhr
In meiner Antwort war ein bisschen Ironie enthalten.
zum Beitrag11.12.2023 , 05:55 Uhr
Natürlich nicht ist ja verdeckter Lehrstand. Wenn man das belegen könnte wäre es ja offensichtlicher Lehrstand.
zum Beitrag05.06.2023 , 08:49 Uhr
Wir sind doch mit Benzinern auch nicht unabhängiger.
zum Beitrag24.05.2023 , 15:01 Uhr
"Und müsste man nicht, wenn man davon ausgeht, dass der Großteil der Menschen irrational und uninformiert ist, nicht letztlich die Demokratie grundsätzlich in Frage stellen weil die ihre Legitimation ja gerade aus der Annahme bezieht, dass die Menschen zu vernünftigen, am Gemeinwohl orientierten Entscheidungen fähig sind?" Nur wenn man die Macht hatt die Demokratie abzuschaffen und einen alternativen Vorschlag für die Gesellschaftsform in der wir leben wollen oder müssen. Da die LG diese Macht nicht hatt ist die Masse überzeugen die einzige Möglichkeit und wenn das auch nicht funktioniert ist Klimaneutralität unmöglich.
zum Beitrag16.05.2023 , 07:35 Uhr
"Warum sollte es die Aufgabe von ein paar wenigen Aktiven sein die Mehrheit davon zu überzeugen die Grundlagen für das eigene Überleben zu erhalten?" Weil sie gerade deshalb Aktivisten geworden sind um etwas zu ändern. Gerade weil es nur ein " paar wenige Aktivisten" sind ist das Zyankali aus der Hand schlagen keine Alternative. Dazu fehlt Ihnen schlicht und einfach die Macht.
zum Beitrag08.05.2023 , 14:54 Uhr
Wenn man den abmäht ist der Boden davon aber nicht weniger überdüngt.
zum Beitrag20.02.2023 , 03:52 Uhr
Wie wird man den im Supermarkt dazu "genötigt" mehr zu kaufen?
zum Beitrag23.01.2023 , 22:59 Uhr
Alle die Beispiele die sie nennen waren ja auch keine Kleinigkeiten die einfach so passiert sind.
zum Beitrag22.01.2023 , 07:41 Uhr
Der Kommentar ist mal ein gutes Beispiel dafür das mache in Deutschland wirklich im Kriegsrausch sind. Wahrscheinlich hätten sie wenn sie eine Minute darüber nachgedacht hätten was sie da schreiben selbst erkannt was das für ein Quatsch ist.
zum Beitrag22.01.2023 , 07:41 Uhr
Der Kommentar ist mal ein gutes Beispiel dafür das mache in Deutschland wirklich im Kriegsrausch sind. Wahrscheinlich hätten sie wenn sie eine Minute darüber nachgedacht hätten was sie da schreiben selbst erkannt was das für ein Quatsch ist.
zum Beitrag27.12.2022 , 12:31 Uhr
Das sagen irgendwie alle Religionen von sich.
zum Beitrag16.12.2022 , 06:49 Uhr
Ich weiß das der das sich der Name darauf bezieht. Ich habe eher wegen der Aussage im Komentar die Frage gestellt. Ich habe keine Ahnung wie die Welt dann aussieht, ist auch schwer zu sagen deshalb beschreiben die meisten Klimaforscher die Auswirkungen des Klimawandels als unabsehbar oder benutzen ähnliche Formulierungen.
zum Beitrag15.12.2022 , 22:03 Uhr
Meinen sie tatsächlich das in 30 Jahren die Menschheit komplett ausgestorben sein wird?
zum Beitrag14.12.2022 , 22:14 Uhr
Glauben Sie wirklich das die Franzosen, Italiener, Ungarn, Griechen, Österreicher usw tatsächlich beim genervt sein einen Unterschied zwischen West- und Ostdeutschen machen?
zum Beitrag04.12.2022 , 07:10 Uhr
Ja selbst wenn die Zuständen damals so begründet wurden ist es trotzdem nicht das gleiche. Ein farbiger in den USA der 50er hatte im Durchschnitt geringere Möglichkeiten EGAL was er erreichen wollte. Die Aktivisten behaupten noch nicht einmal sie werden unterdrückt. Nach ihrer Logik könnte jeder der keine Mehrheit überzeugen kann sich mit diesen Leuten vergleichen und sagen das in der Zukunft die Menschen ihnen bestimmt recht geben werden.
zum Beitrag03.12.2022 , 07:51 Uhr
Einen kleinen Unterschied gibt es aber schon Gandhi, Rosa Parks und die Sufragetten hätten nicht die gleiche Rechte bzw politischen Möglichkeiten wie der Rest der Gesellschaft. Bei den Aktivisten ist das nicht so sie haben den gleichen Einfluss wie Sie, ich oder irgendeine beliebige Person.
zum Beitrag02.12.2022 , 12:15 Uhr
Immerhin ist ein überlebt es ein Huhn wenn man seine Eier ist.
zum Beitrag28.11.2022 , 21:55 Uhr
Als Veganer der gerne mal Fleisch und Käse konsumiert wenn es dem Verständnis der örtlichen Kultur dient.
zum Beitrag28.11.2022 , 17:43 Uhr
Ich finde die Begründungen von Herrn Liermann klingen ganz vernünftig. Genauso vernünftig wie ein Fliesenleger der sich die Currywurst in der Mittagspause genehmigt oder eine Pflegekraft die alle 2 Jahre nach Malle zur Entspannung fliegt oder eine Mutter mit 4 Kindern die einen Siebensitzer fährt oder ein Ehepaar das sich nach 40 Jahren Arbeit eine Kreuzfahrt gönnt...
zum Beitrag28.11.2022 , 13:22 Uhr
Sicher das jemand der sich mit mitte 20 schon mehrere Langstreckenflüge leisten konnte (und das auch getan hat). Weniger Co2 emittiert als eine durschlittliche Pflege- oder Reinigungskraft?
zum Beitrag24.11.2022 , 09:59 Uhr
Ich dachte: "Warum müssen die denn alle kotzen?"
zum Beitrag20.11.2022 , 22:28 Uhr
1. Christiania ist keine ( annähernd vollständige) Stadt. 2. Wurde es keiner Subkultur (oder Subkulturen) überlassen sondern von denen gegründet bzw aufgebaut.
zum Beitrag20.11.2022 , 11:15 Uhr
Welche Stadt wurde den bisher "den jungen Leuten und Subkulturen" überlassen und wie hatt das geklappt?
zum Beitrag20.11.2022 , 10:05 Uhr
Welche Stadt wurde den bisher "den jungen Leuten und Subkulturen" überlassen und wie hatt das geklappt?
zum Beitrag19.11.2022 , 10:40 Uhr
Das heißt aber nicht das es falsch ist sich solche Gedanken zu machen.
zum Beitrag13.11.2022 , 19:14 Uhr
Die Leute die für das Gendern sind oder die dagegen sind?
zum Beitrag05.11.2022 , 14:11 Uhr
Der ÖPNV ersetzt aber keine Betonmischer.
zum Beitrag03.11.2022 , 23:33 Uhr
Praktisch jeder wünscht sich das es mehr von den " klügsten Köpfen" gibt die ihm die eigene Meinung bestätigen.
zum Beitrag01.11.2022 , 15:13 Uhr
Deshalb habe ich ja auch geschrieben oder anderes schweres Gerät. Und bei wirklich großen Bauvorhaben alles vor Ort an zu setzen ist wirklich (fast) unmöglich.
zum Beitrag01.11.2022 , 13:35 Uhr
Genau das habe ich sagen wollen Saddam war sozusagen ein Paria ohne nennenswerte Verbündete die USA hingegen sind wahrscheinlich dass mächtigste Land der Welt. Das heißt aber nicht das, der Angriff vom Völkerrecht gedeckt war. Die USA haben das getan was sie für richtig und machbar gehalten haben (es war wahrscheinlich auch richtig). Ich wollte nur darauf hinaus das wenn Russland aus der Ukraine vertrieben wird das nicht heißt das jetzt plötzlich das Völkerrecht wieder hergestellt ist sondern einfach das ein Land nicht mehr mächtig genug ist darauf zu pfeifen.
zum Beitrag01.11.2022 , 13:21 Uhr
Gerade diese Art von Verkehr zu verbannen wird aber schwierig. Ein größeres Gebäude ohne Betonmischer (oder anderes schweres Gerät) zu Errichten dürfte kaum zu realisieren sein.
zum Beitrag31.10.2022 , 21:10 Uhr
Klar war das ein gewaltiger Unterschied aber das spielt keine Rolle. Die Angriffe wurden durchgeführt (und blieben für die Angreifer weitestgehend ohne Konsequenzen) weil die USA und ihre Verbündeten mächtig genug waren bzw sind.
zum Beitrag30.10.2022 , 09:47 Uhr
In einem totalitären Regime (oder einer Bananenrepublik wenn man den Begriff nutzen möchte) gäbe es weder einen Bericht der veröffentlicht werden könnte, noch gäbe es Frag den Staat oder einen Reporter im öffentlich-rechtlichem Fernsehen die sich um die Veröffentlichung des Berichts kümmern würden, außerdem wäre die Person die den Bericht geleakt hatt jetzt "verschwunden". Des weiteren würden Internetseiten die darüber berichten gesperrt und staatliche Stellen würden alles leugnen.
zum Beitrag25.10.2022 , 17:54 Uhr
Es bestimmt genauso schwer zu beweisen das der Kapitalismus für die genannten Innovationen verantwortlich ist wie den Beweis zu erbringen das der Kapitalismus "eine der Hauptursachen für den Niedergang der Menschheit" ist.
zum Beitrag22.10.2022 , 14:17 Uhr
Wenn ich mich nicht irre ist der Mensch ein Teil des Tierreichs.
zum Beitrag22.10.2022 , 13:40 Uhr
Das ist im Prinzip doch wie bei anderen Sportarten auch wirkliche Top Athleten konzentrieren sich auf ein sehr kleines Spektrum. Usain Bold ist zb auch kein herausragender Marathonläufer.
zum Beitrag03.10.2022 , 13:59 Uhr
Unterhaltszahlungen sind doch keine Almosen.
zum Beitrag24.09.2022 , 09:20 Uhr
Ist es den sicher das "normales" fernsehen weniger Energie verbraucht als streamen?
zum Beitrag12.09.2022 , 11:33 Uhr
"Eine Person hat einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde." Wenn beide Eltern und das Kind von Geburt an die deutsche Staatsbürgerschaft haben, hatt das Kind keinen Migrationshintergrund egal wie viele Staatsangehörigkeiten die Personen sonst noch haben.
zum Beitrag02.08.2022 , 14:04 Uhr
Herr al-Sawahiri war entscheidend an Anschlägen beteiligt die viele Todesopfer gefordert haben und was noch wichtiger ist war weiterhin führendes Mitglied von al-Qaida. Das heißt nicht nur die Tötung würde einen Präzedenzfall schaffen sondern jede Form wie man mit dem Mann umgeht. Welches Vorgehen wäre denn ihrer Meinung nach angemessen?
zum Beitrag30.07.2022 , 12:49 Uhr
Sie sind unbewaffnet wahrscheinlich nicht gefährlicher als ein Wildschwein.
zum Beitrag21.07.2022 , 17:07 Uhr
Der Vergleich ist aber etwas komisch man darf ja auch nicht ohne Führerschein Auto fahren oder eine Fabrik ganz ohne Umweltauflagen betreiben, genauso wird auch der Alkoholkonsum nicht überall und immer verboten. Sie vergleichen aber eine Einschränkung auf der einen Seite mit einem kompletten Verbot auf der anderen Seite.
zum Beitrag12.07.2022 , 14:55 Uhr
42% klingt nach richtig viel aber relevant wären doch eher wie viel mehr Züge fahren. Es ist zumindest für den CO2 Ausstoß kaum ein Unterschied ob ein Zug zu 20% oder 100% belegt ist.
zum Beitrag25.06.2022 , 15:19 Uhr
Erstens sehen nicht alle Abtreibungsbeführworter den Embryo als Teil des Körpers. Zweitens müssen Arbeitgeber eine Vielzahl von Körperteilen ihrer Angestellten schützen dafür gibt es Sicherheitschuhe, Gehörschutz usw. Es werden natürlich nur Körperteile geschützt die vorhanden sind jemand dem eine Hand fehlt muß auch keine 2 Handschuhe tragen. Drittens ist Alkoholkonsum in der Schwangerschaft zwar falsch aber nicht verboten deshalb sollten sie die Frage mit dem Alkohol eher Abtreibungsgegnern stellen.
zum Beitrag08.06.2022 , 14:41 Uhr
Ich glaube Ernie meint mit dem Land was Erfahrungen mit Atombombenabwürfen hatt die USA (sozusagen Erfahrungen als Werfer). Etwas komisch formuliert.
zum Beitrag08.06.2022 , 04:21 Uhr
Da haben sie schon recht. Aber ein Problem bleibt. Wenn man behauptet ein lokaler Kommandant der vor fast 1500 Jahren gelebt hatt, sei der perfekte Mensch, hatt nie Fehler gemacht und sein Verhalten sei auch heute eins zu eins Vorbild für alle Gläubigen. Dann hatt man halt ein Problem wenn diese Person etwas getan hatt was nach heutiger Sicht für denn größten Teil der Menschheit ein abartiges Verbrechen ist. Dieses Problem tritt übrigens auch mit jede Menge Personen aus der Bibel zu da werden Dinge als absolut super dargestellt ( Völkermord usw) die nach heutiger Sicht einfach Übel sind. Was wiederum nicht zu einer ewig gültigen Moral passt, die die Religionen für sich in Anspruch nehmen.
zum Beitrag07.06.2022 , 13:19 Uhr
Dann sollte sich auch jedes andere Land das nicht in der NATO ist Atomwaffen beschaffen? Kasachstan, Iran, Brasilien, der Sudan usw?
zum Beitrag06.06.2022 , 14:25 Uhr
Weder Putin noch die ukrainische Regierung kann das Risiko eingehen eine Volksabstimmung im Donbas zu verlieren. Wie stellt man sich den Ergebniss vor? "Ach die wollen gar nicht zur Ukraine/Russland gehören. Dann war der Krieg ja ganz umsonst. Sorry kommt nicht wieder vor."
zum Beitrag02.06.2022 , 22:21 Uhr
Ich sehe verbindliche Regelungen nicht als Anschlag auf die Meinungsfreiheit (ich bin sogar froh über die Rauchverbote, die könnten von mir aus sich auch auf Privatwagen erstrecken wen Kinder drin sind) nur wenn man jede Kritik an verbindlichen Regeln direkt unterbinden möchte ist das schon ein Angriff auf die Meinungsfreiheit. Gerade sie schreiben auch von wirksamen Maßnahmen und um Wirksamkeit zu überprüfen ist Kritik vielleicht notwendig.
zum Beitrag02.06.2022 , 14:17 Uhr
"zweiteres wäre schlecht weil die bösen ja doch auf ihre kosten kommen" das ist glaube ich ein Hauptgrund warum mache gegen Enteignungen sind. Die haben Angst vor Gesetzen die mit dem Hintergrund gemacht wurden das "die bösen" nicht auf ihre Kosten kommen.
zum Beitrag02.06.2022 , 10:34 Uhr
Ja Veränderungen wären immer leichter wenn die, die dagegen sind einfach den Mund halten würden.
zum Beitrag31.05.2022 , 13:07 Uhr
Hä es macht doch Sinn bei Google Maps deutsche Namen zu verwenden das machen sie doch auch bei Tokio oder Kopenhagen. Es wäre doch vollkommen unpraktisch wenn ein deutscher Nutzer 北京 oder Ἀθῆναι oder ᠤᠯᠠᠭᠠᠨᠪᠠᠭᠠᠲᠤᠷ eingeben sollte wenn er auf einer deutschsprachigen Internetseite eine Stadt im Ausland sucht.
zum Beitrag31.05.2022 , 11:43 Uhr
Was ist den an der Aussage sexistisch?
zum Beitrag31.05.2022 , 08:46 Uhr
Im Text wurde aber auch geschrieben dass, viele der Insassen krank, psychisch angeschlagen oder drogenabhängig sind da wäre gemeinnützige Arbeit wahrscheinlich auch nur unter massiver Bewachung/Anleitung/Betreuung möglich. Was dann wiederum genauso teuer und menschenunwürdig wie die Ersatzfreiheitsstrafe wäre.
zum Beitrag31.05.2022 , 06:54 Uhr
Die Bildunterschrift wurde zwischen Günter Wittes Post und ihrer Antwort geändert.
zum Beitrag30.05.2022 , 20:24 Uhr
Durch was soll den die Ersatzfreiheitsstrafe ersetzt werden?
zum Beitrag29.05.2022 , 15:50 Uhr
Was ist den Sexualnot?
zum Beitrag19.05.2022 , 09:21 Uhr
Schröder geht durch die Hölle für einen Freund? Ich weiß ja nicht was sie als "Hölle" bezeichnen. Aber meines Wissens kriegt Schröder einen Haufen Geld für das was er ertragen muss.
zum Beitrag17.05.2022 , 12:57 Uhr
1. Das stimmt so doch gar nicht. Keine Frau wird nach einem Date sagen: "Der Typ war zwar ein ungepflegter Langweiler der mich hatt das Essen bezahlen lassen aber Hey er hat mich nicht zum Sex gedrängt." 2. Welche geilen Showeinlagen werden den von Frauen oder Transmännern erwartet?
zum Beitrag17.05.2022 , 07:24 Uhr
Ich gönne ihnen auch ihre Erfahrung. Nur würden viele Christen oder Muslime von ähnlichen Erfahrungen beim Beten, Fasten usw berichten. Ich habe nicht so eine Ahnung von Religion habe aber bei den meisten die Erfahrung gemacht das solange sie keine Macht haben sie mit Logik, Verständnis und Vernunft argumentieren und sobald sie Macht haben mit Druck und Repressionen arbeiten. Deshalb ist zumindest in meinen Augen das schöne am Buddhismus nicht der tolle theoretische Überbau sondern das er zumindest im Westen nicht so großen Einfluss hat.
zum Beitrag16.05.2022 , 07:07 Uhr
Mit so wissenschaftlichen Dingen wie Reinkarnation und Geistwesen?
zum Beitrag12.05.2022 , 14:08 Uhr
Das jeder es weiß stimmt wahrscheinlich nicht aber jeder könnte es wissen. Es ist kein Ding der Unmöglichkeit sich über so etwas zu informieren. Das ist der Punkt auf den ich hinauswollte der grösste Teil der deutschen will eben kein schlustrich es wurden Dinge aufgearbeitet. Das heist eben nicht das der ganze Keks gegessen ist sondern das wir mitten in der Aufarbeitung sind. Es wird immer Leute geben die sagen: "XY war nicht so schlimm" oder "wir sollten einen Schlussstrich ziehen" die gab es auch schon in den 50ern. Genauso wird es immer Leute geben die sagen "wir tun nicht genug gegen Nazis in der Verwaltung". Vor diesem Hintergrund ist es doch nicht richtig zu sagen unsere Gesellschaft würde nichts aufarbeiten.
zum Beitrag12.05.2022 , 10:45 Uhr
Wie sollen die Debatten den aussehen jeder weiß das jede Menge Nazis, Mitläufer und Profiteure Karriere in der jungen BRD gemacht haben das wird doch von niemandem ernsthaft geleugnet. Nur sind die Tod. Was diese Gruppen ausheben angeht. Jedes Land muss dafür Sorge tragen das in ihren Institutionen keine Menschen arbeiten die es umstürzen wollen und wir haben uns halt entschieden das mit rechtsstaatlichen mitteln zu tun. Was dazu führt das Leute nicht im Privatleben überwacht werden oder einfach so auf Verdacht entlassen werden. Da ist es schwer alle Nazis zu erwischen aber andererseits haben sie auch noch nicht unsere Demokratie zerstört.
zum Beitrag12.05.2022 , 09:19 Uhr
Wie soll den dieses Zeigefinger gegen sich selbst erheben aussehen? Ist so ein Artikel nicht genau das? Vielleicht ist Deutschland nicht Aufarbeitungsweltmeister, aber wer so etwas behauptet könnte sich ja mal die Mühe machen zu sagen an wem wir uns ein Beispiel nehmen sollen. Immerhin wenn 28% einen Schlussstrich wollen, wollen 72% keinen und wenn jemand sagt das man Deutschland immer öfter als Täterland bezeichnen müsse je weiter das 3. Reich in die Vergangenheit rückt sollte die Person vielleicht darauf eingehen ob es vor 50 Jahren mehr oder weniger Schlussstrichbefürworter gab als heute.
zum Beitrag10.05.2022 , 10:39 Uhr
"Zumal ganz klar ist, dass von den 45 Prozent der Deutschen, die die Lieferung schwerer Waffen ablehnen, sehr viele mit Erinnerungskultur so gar nichts am Hut haben." Wieso ist das ganz klar? Wie viele ist sehr viele?
zum Beitrag10.05.2022 , 06:09 Uhr
Das ist richtig. Es ging mir auch eher um die gesamte Unterstützung die, die Türkei liefert. Ein Land was 1 Kriegspartei aus finanziellem Interesse Waffen liefert und weiterhin mit der andern Kriegspartei Geschäfte macht kann nicht wirklich als solidarisch gesehen werden.
zum Beitrag09.05.2022 , 11:18 Uhr
Das stimmt doch gar nicht manche anderen europäischen Ländern wollen keine schweren Waffen liefern oder sogar gar keine auch Diskussionen gibt es nicht nur hier. Mit dem Verhalten z.b. Ungarns oder der Türkei würden die meisten sich hier überhaupt nicht vergleichen.
zum Beitrag09.04.2022 , 21:49 Uhr
Das verträgt sich aber nur bedingt mit der persönlichen Verantwortung. Ein heute lebender Franzose ist doch genauso wenig dafür verantwortlich das sein Urgroßvater in irgendeiner Fabrik gearbeitet hat, wie ein heute lebender Inder das sein Urgroßvater 12 Kinder hatte.
zum Beitrag09.04.2022 , 21:45 Uhr
Ja aber die Geselschaft gibt den Rahmen vor in dem die Einzelpersonen CO2 ausstoßen. Einzelpersonen betreiben keine Fabriken oder Bahnlinien oder Stromnetze. Gerade deshalb müssen die Geselschaften sich Gesetzte geben um das Klima zu schützen. In dem Fall ist es wahrscheinlich beides nötig den Ausstoß pro Kopf und das Bevölkerungswachstum zu reduzieren.
zum Beitrag09.04.2022 , 18:36 Uhr
3. Im Fazit steht wir im Westen sind die schlimmen. Wenn man den CO2 Ausstoss pro Kopf sich anschaut stehen auf den ersten Plätzen: Palau, Katar, Trinidad und Tobago, Kuwait und die Vereinigten arabischen Emirate. Ist das der Westen?
zum Beitrag09.04.2022 , 18:12 Uhr
1. Warum ist das der sinnvollere Wert? 2. Deutschland steht (stand 2019) auf Platz 2 der Länder mit dem stärksten Handelsbilanzüberschuss d.h. wir für "unser" CO2 sind auch vor allem andere verantwortlich?
zum Beitrag06.04.2022 , 13:54 Uhr
Ja aber eine vollere Bahn hat praktisch nicht mehr Emissionen als eine halb leere Bahn. Ein Bus der aber nicht fährt deutlich weniger als ein fahrender Bus.
zum Beitrag06.04.2022 , 13:50 Uhr
Es könnte sogar durchaus schwierig sein zu beweisen das Kriege überhaupt eine "Erfindung" sind.
zum Beitrag01.04.2022 , 13:54 Uhr
Na klar wäre es fürs Klima besser wenn der Reisebus stehen bleibt und die Bahn dafür voller ist.
zum Beitrag23.03.2022 , 19:17 Uhr
Was ist den dieses "natürlich"? Hab ich schon so oft gehört und jeder scheint was anderes zu meinen.
zum Beitrag23.03.2022 , 12:35 Uhr
Wenn ein Radfahrer auf den Gehweg ausweicht und nicht absteigt und dann eine Rentnerin überfährt ist er natürlich Schuld. Wenn andere Verkehrsteilnehmer falsch parken entbindet das den Radfahrer doch nicht von seiner Verantwortung.
zum Beitrag14.03.2022 , 15:12 Uhr
Ich kann mich natürlich auch täuschen aber meiner Meinung nach ist für viele Menschen auf der Welt die Freiheit mehr als ein abstraktes gut.
zum Beitrag14.03.2022 , 13:04 Uhr
Wenn es Ok wäre das die Franzosen in Deutschland einmarschieren heist das noch lange nicht das es auch akzeptabel wäre wenn Putin hier die Macht übernehmen würde oder Kim Jong Un oder wer auch immer. Dann wäre es nämlich nicht nur mit der Souveränität und der Demokratie vorbei sondern auch mit der freien Meinungsäußerung, Grundrechten und nicht zu letzt auch mit gesellschaftlichem Wohlstand und Aufstiegschancen. Vor diesem Szenario stehen die Ukrainer jetzt.
zum Beitrag09.03.2022 , 06:47 Uhr
Wenn man also (angeblich) bereit ist, im Zweifel Krieg zu führen gegen Russland, warum dann nicht für die Ukraine? Weil die Unkraine kein Teil der NATO ist die Baltischen Staaten schon.
zum Beitrag05.03.2022 , 09:32 Uhr
Also die persönliche Erfahrung aus meinem Umfeld reicht um eine ganze Gruppe spüren zu lassen das ihre Einstellung (oder das was ich für ihre Einstellung halte) hier nicht willkommen ist?
zum Beitrag27.02.2022 , 18:03 Uhr
Bush hat dadurch das er vor 14 Jahren eine freiwillige NATO-Mitgliedschaft vorgeschlagen hatt mehr Schuld daran das die Welt nicht friedlich ist als Putin der heute einen Eroberungskrieg führt?
zum Beitrag22.02.2022 , 22:52 Uhr
Danke
zum Beitrag22.02.2022 , 22:51 Uhr
Wo sehen Sie das der "offene Territorialkonflikt" bald überwunden wird. Ich sehe keinen Grund warum die Ukraine die Abspaltung dieser Gebiete akzeptieren sollte (außer der offensichtlichen militärischen übermacht Russlands). Vom Rest der Welt ganz zu schweigen.
zum Beitrag22.02.2022 , 11:00 Uhr
Ehrlich russische Truppen stehen in Finnland, der Schweiz oder der Republik Moldau?
zum Beitrag22.02.2022 , 06:04 Uhr
Nein sie wahren keine Verbrecher. Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied zwischen Ghandi, Parks und den Aktivisten der letzten Generation. Ghandi und Parks waren Vertreter einer unterdrückten Gruppe, die von der Politik ausgeschlossen wurde. Die Aktivisten haben die gleichen Möglichkeiten zur politischen Teilhabe wie alle anderen auch.
zum Beitrag21.02.2022 , 19:12 Uhr
Naja das Leben zerstören ist wohl etwas übertrieben formuliert.
zum Beitrag27.01.2022 , 08:01 Uhr
"Er hat das Institut gemeinsam mit dem Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF)" und dieses Institut hatt heraus gefunden das Fahrradfahrer Autos subventionieren?
zum Beitrag22.01.2022 , 16:47 Uhr
Das hört sich so an als würden von 1 Euro 78 Cent direkt in der Tasche eines Zwischenhändlers landen von dem Geld müssen aber auch Verkäufer, Reingungskräfte, Fahrer usw. bezahlt werden die meisten dieser Angestellten haben noch deutlich weniger Macht als die Landwirte.
zum Beitrag21.01.2022 , 12:17 Uhr
Wenn sie sich selbst als Türken bezeichnen warum nicht für viele ist es kein Wiederspruch deutscher und Türke zu sein.
zum Beitrag21.01.2022 , 08:26 Uhr
Ich glaube eher das der Konflikt dadurch entstanden ist das in der Ukraine ein mit Putin verbündeter Autokrat aus dem Amt gejagt worden ist und Putin aus verständlichen strategischen Gründen die Unkraine in seinem Einflussreich halten wollte. Das sowohl Putin als auch Janukowitsch sich als Verteidiger der rechte der Russen darstellen ist meiner Meinung nach nur Propaganda, oder Publicity wen man es freundlicher bezeichnen möchte. Ich möchte damit übrigens nicht bestreiten das Putin auch in der Ukraine eine Menge Befürworter hatt, was aber keines falls eine Besetzung rechtfertigt.
zum Beitrag20.01.2022 , 18:55 Uhr
"Nach der offiziellen Volkszählung von 2001 leben in der Ukraine 77,8% Ukrainer, 17,3% Russen und über 100 weitere Ethnien" Selbst die Ukrainische Regierung sagt das 17,3 Prozent der Einwohner der ganzen Ukraine Russen sind. Das legitimiert bestimmt nicht Putins Vorgehen aber eine doch nennenswerte Bevölkerungsgruppe als nicht existent zu bezeichnen wird dadurch auch nicht richtiger.
zum Beitrag20.01.2022 , 14:09 Uhr
Wenn das stimmt gibt es in Tibet aber auch keine Tibeter sondern nur Chinesische Staatsbürger deren Vorfahren mal in einem Staat gelebt haben der heute nicht mehr existiert.
zum Beitrag19.01.2022 , 15:03 Uhr
Ich glaube ich kapiere das nicht so richtig, ein Parteiauschlussverfahren dient ja nicht der Rehabilitierung und Versöhnung sondern ist dazu da jemanden aus der Partei zu werfen der nicht in die Partei passt (zumindest in den Augen der Leute die das Verfahren angestrengt haben). Wenn das Verfahren erfolgreich ist sehe ich wirklich keinen Grund warum er einen Kandidaten unterstützen sollte von einer Partei die ihn nicht haben möchte und wenn das Verfahren nicht erfolgreich ist könnte es natürlich so laufen wie sie es beschreiben.
zum Beitrag19.01.2022 , 10:49 Uhr
"Wieso sollten hoch ausgerüstete und geschulte Beamte des Sondereinsatzkommandos ungesichert in Baumkronen klettern?" Weil man erst hochklettern muß um eine Sicherung zu befestigen.
zum Beitrag19.01.2022 , 05:59 Uhr
Ja und bestimmt wäscht sie sich auch nicht die Hände nachdem sie auf der Toilette war. Grundlose Mutmaßungen sind in einer Diskussion echt das geilste.
zum Beitrag18.01.2022 , 20:28 Uhr
Naja verlieren würden nicht alle besonders die Wähler die ihn wählen wollen (und ihn tatsächlich ins Amt gebracht haben) würden die Möglichkeit ihn zu wählen als Gewinn sehen. Ich sehe es auch nicht als besonders "ehrenvoll" Parteipolitik vor den Willen der Wähler zu stellen.
zum Beitrag16.01.2022 , 16:32 Uhr
Fahrlässige Körperverletzung ist es nur wenn man fahrlässig gehandelt hat. Was die Aussage "obwohl ich nichts dafür kann" schon einschränkt.
zum Beitrag16.01.2022 , 01:22 Uhr
" Es ist gelogen, dass es ein Revival der Kernkraft oder neue Mehrheiten gäbe: von 195 Staaten auf dieser Erde betreiben 20 Kernkraftwerke" Man sollte aber auch erwähnen das in diesen 20 Staaten deutlich mehr als 10 Prozent der Weltbevölkerung leben.
zum Beitrag07.01.2022 , 17:07 Uhr
Also sollten " normale" Beleidigungen mit überschaubaren Strafen belegt werden und wenn ein wichtiger gesellschaftlicher Kontext besteht sollen die Täter finanziell ausgelöscht werden?
zum Beitrag06.01.2022 , 11:44 Uhr
Das Problem mit einer gespaltenen Gesellschaft ist aber folgendes. Wenn der SUV fahrer von seiner Umgebung kein " Achselzucken, Schweigen oder sogar ein"geschieht Dir recht" bekommt" sonder noch bestärkt wird, was bei zb. einer Krankenschwester die noch ihr Kind vor der Schicht noch in die Kita bringen möchte bestimmt nicht unwahrscheinlich ist. Dann sind die Aktivisten die, die sich vom Rest der Gesellschaft abgespalten haben. Und was haben sie dann erreicht?
zum Beitrag03.01.2022 , 18:28 Uhr
"Die Energieversorgung der Zukunft sollte dezental, hocheffizient, vielfältig und möglichst nachaltig sein - und eben diesen Vorhaben sollte das finanzielle Privileg zur Förderung vorbehalten bleiben." Soll das heißen wir sollten nur die Eierlegende Wollmilchsau fördern, die alle Probleme im handstreich löst?
zum Beitrag22.12.2021 , 22:24 Uhr
War als Antwort für ELENA LEVI gedacht.
zum Beitrag22.12.2021 , 11:49 Uhr
Es ist nicht unbedingt klar das härtere Strafen zu mehr Gewalt bei den Tätern führt. Man kann die Statistik auch so interpretieren das in einer gewalttätigen Gesellschaft der Staat härtere Strafen verhängt.
zum Beitrag22.12.2021 , 11:45 Uhr
"außer bei Massenmördern wie Hitler & Co." Wo soll man den da eine Grenze ziehen 100 Morde oder 1000 oder 100000? Das wäre doch absolut willkürlich.
zum Beitrag21.12.2021 , 11:33 Uhr
Zeitungspapier
zum Beitrag16.12.2021 , 09:48 Uhr
Ich glaube sie aber auch nicht unbedingt. Klettverschlüsse und Teflon wurden vor der ersten Raumfahrt entwickelt.
zum Beitrag15.12.2021 , 11:03 Uhr
"Elons Musk hat vermutlich mehr für unseren Planeten und gegen den Klimawandel getan als es sich ein Taz-Journalist je eingestehen könnte." Was den zum Beispiel?
zum Beitrag13.12.2021 , 13:32 Uhr
Wenn ich perfekt wäre könnte ich auch nicht die Ausflüchte der ganzen anderen Menschen ertragen.
zum Beitrag11.12.2021 , 08:15 Uhr
Es ist eine Sache wen andere Linke die Besetzung kritisieren. Aber wen man einer faschistischen Partei den Ausschuss fürs innere überlässt wäre ich als grünen Mitglied etwas zurückhaltender mit der Kritik.
zum Beitrag10.12.2021 , 11:54 Uhr
Nur das die Opfer der Bildzeitung meisten nicht die Möglichkeit haben ihre Sicht der Dinge in einem Interview darzulegen.
zum Beitrag08.12.2021 , 19:01 Uhr
Ich wollte auch gar kein Argument für oder gegen die Aktion bringen. Sondern nur sagen das man Verständnis für Menschen haben sollte die zurzeit den Fahrpreis für Schwarzfahrer mitbezahlen und das nicht wollen.
zum Beitrag08.12.2021 , 13:10 Uhr
Beschämend ist die Reaktion nur wenn man davon ausgeht das es nur Menschen gibt die in Geld schwimmen oder nichts haben. Ich habe durchaus Verständnis für zb. eine Alleinerziehende die einen nennenswerten Teil ihres Geldes für eine Monatskarte ausgibt, um zur Arbeit zu kommen, und dann frustriert darüber ist das andere die nichts zahlen freigekauft werden.
zum Beitrag07.12.2021 , 17:56 Uhr
Nicht nur die USA auch die Machthaber in Peking und Taiwan haben sich jeweils als die legitimen Nachfolger der Republik China gesehen.
zum Beitrag07.12.2021 , 11:48 Uhr
Aus chinesischer Sicht sind die Zustände in Hongkong wohl eher Resultate einer 99 jährigen Besetzung durch eine europäische Großmacht.
zum Beitrag05.12.2021 , 23:27 Uhr
Damit haben sie wahrscheinlich sogar recht. Aber anhand die Wahlergebnisse zeigen doch ganz klar das die Mehrheit der Deutschen glaubt mit Minikorrekturen das Klima retten zu können. Jeder darf natürlich der Meinung sein es besser als die meisten zu wissen. Wer aber mit Gewalt gegen etwas was die Mehrheit als akzeptabel sieht vorgeht steht ziemlich schnell alleine da und damit ist dem Klima auch nicht geholfen.
zum Beitrag05.12.2021 , 23:10 Uhr
Es fehlt ein objektiver Beleg dafür das eine Kollision mit hoher Geschwindigkeit mehr Zerstörungspotential hat als eine Kollision mit geringer Geschwindigkeit?
zum Beitrag04.12.2021 , 15:45 Uhr
Ich denke, inwiefern Gewalt akzeptiert wird, ist eine Frage der Intention, des Motivs und der Verhältnismäßigkeit
Das ist absolut richtig und um diese Dinge gegeneinander abzuwägen hat ein demokratischer Staat gewisse Mechanismen wie zb. unabhängige Gerichte oder ein gewähltes Parlament. Wenn sich Umweltschützer aber dazu entschließen gegen das Gesetz zu verstoßen, haben sie das im besten Fall mit einer kleinen Gruppe die eh ihrer Meinung ist abgesprochen. Damit habe sie die gleichen Kontrollen wie alle anderen die gewalttätig werden weil sie glauben im Recht zu sein.
zum Beitrag04.12.2021 , 11:03 Uhr
Zumal es bspw. mit der Klimaliste bereits eine radikalere Partei gibt ...
Die aber kaum gewählt wurde. Jeder kann sich über den Klimawandel informieren und der absolut grösste Teil entscheidet sich dafür keine radikalen Parteien zu wählen.
zum Beitrag03.12.2021 , 14:31 Uhr
Mit welchen militanten Gruppen sind den "gute Debatten" möglich?
zum Beitrag02.12.2021 , 20:02 Uhr
Es ist aber schon ein komischer Vergleich. Die Personen die gegen den Afghanistaneinsatz oder Stuttgart 21 waren mußten ja nicht sich ja nicht aktiv an den genannten Dingen beteiligen. Im Gegensatz zu einer Impfpflicht wo Impfgegner sich ja selbst impfen lassen sollen.
zum Beitrag29.11.2021 , 07:18 Uhr
Diese Yuppies tragen aber auch keine Jogginghose oder einen Taucheranzug für sehr viele Berufe gibt es einen Dresscode (der meistens auch geschlechtstypisch ist).
zum Beitrag27.11.2021 , 14:48 Uhr
In den Augen mancher Erblasser erbringen die Erben durchaus eine Leistung. Sie tragen die Erziehung und die Erbanlagen der Eltern weiter und ehren ihr Andenken. Mann kann sich natürlich darüber streiten ob diese "Leistung" wichtig ist. Aber meiner Meinung diese Sichtweise weniger abwegig als Leute dafür zu bezahlen das man ihnen beim Fußball spielen zusehen darf.
zum Beitrag27.11.2021 , 14:23 Uhr
Wenn unternehmerischer Erfolg zu 90% Glück ist wozu braucht man dann einen Unternehmensberater?
zum Beitrag24.11.2021 , 15:21 Uhr
"Ich widerhole das nur ungern immer und immer wider aber seid froh, dass wir nur Gleichberechtigung wollen" Was soll man den sonst noch wollen?
zum Beitrag22.11.2021 , 10:32 Uhr
Ich frage mich wenn Rittenhouse und eines seiner Opfer bewaffnet waren wie viele Menschen auf beiden Seiten dort sonst noch mit Knarren unterwegs waren.
zum Beitrag22.11.2021 , 06:20 Uhr
Wenn jemand mit einem Skateboard auf jemanden einschlägt bzw. mit einer Pistole bewaffnet ist ist die Bedrohung meiner Meinung nach schon objektiv wahrnehmbar.
zum Beitrag