Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
16.02.2021 , 06:29 Uhr
Es geht eher darum, wortreich A zu sagen, um dann ohne Absprache (was Teil von A wäre), B zu tun. Um sich dann wohlfeil zu wundern, dass das Volk vertrauen in "die Politik" verliert.
Stelldir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
zum Beitrag23.01.2021 , 15:45 Uhr
Die zweite Generation als "baader-meinhof-befreiungstruppe".
zum Beitrag08.01.2021 , 07:48 Uhr
Ist denen langweilig im lockdown? 🤔
zum Beitrag08.01.2021 , 07:29 Uhr
Es gibt eine ganze Menge mehr zwischen one-night-Stand und ehelicher paarbeziehung. Vor allem geht es nicht primär um die sexuelle Komponente dabei.
zum Beitrag08.01.2021 , 07:23 Uhr
"nur" die Libido? In meiner Wahrnehmung wird der eingangs zitierte Satz doch genau damit bestätigt.
Und ebenfalls in meiner Wahrnehmung geht es um einen Mangel an "sozialer Körperlichkeit". Es geht nicht zwangsläufig um Libido, wenn es um Berührungen geht. Und das ist ein was in der Gesellschaft in der Tat zu kurz kommt. Auch schon vor Korona.
zum Beitrag14.12.2020 , 00:24 Uhr
Isch over...
zum Beitrag16.11.2020 , 20:59 Uhr
Passt... Grüße aus dem Teutoburger Wald... 😃
zum Beitrag14.11.2020 , 11:12 Uhr
"Schmidt habe nur kostendeckend gearbeitet und versucht, zum Schutze der Athleten hohe medizinische Standards beim Dopen einzuhalten."
Ist denen so ein gefasel nicht peinlich?
zum Beitrag07.11.2020 , 15:25 Uhr
Steinzeitliche Mammutherde.
zum Beitrag07.11.2020 , 15:21 Uhr
"Spätestens 2016 habe sich die Rechtsauffassung durchgesetzt, dass solche Geschäfte illegal seien... "
Halleluja.
zum Beitrag07.11.2020 , 14:02 Uhr
Um wieviele?
zum Beitrag06.11.2020 , 06:11 Uhr
Das ist doch nix neues...
zum Beitrag02.11.2020 , 07:35 Uhr
worldoceanreview.com/de/wor-6/ Da wird auch das Szenario beschrieben...
zum Beitrag01.11.2020 , 11:35 Uhr
Ich mach mit.
zum Beitrag31.10.2020 , 05:33 Uhr
Und?
zum Beitrag31.10.2020 , 05:29 Uhr
Kultur ist das Fundament einer Gesellschaft, nicht das Sahnehäubchen.
zum Beitrag24.10.2020 , 15:15 Uhr
"Sie sind vielleicht keine begnadeten Musiker..."
Da ist der gitarrist (der nach wie vor der lauteste ist), mit dem ich einige Ärzte-Songs covere, anderer Ansicht. :)
zum Beitrag24.10.2020 , 15:12 Uhr
Richtich...
zum Beitrag23.10.2020 , 18:00 Uhr
Nichts als punk und Pils und staatsverdruss...
zum Beitrag18.10.2020 , 05:35 Uhr
"Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung..."
Was hat die wiederum jetzt mit der Sache zu tun? 🤔
zum Beitrag14.10.2020 , 06:27 Uhr
Stell dir vor, es geht... Und keiner kriegt's hin.
zum Beitrag11.10.2020 , 09:35 Uhr
Und fangt danach keinen Bürgerkrrieg an...
zum Beitrag08.10.2020 , 22:07 Uhr
The rich stay healthy and the sick stay poor...
zum Beitrag07.10.2020 , 06:01 Uhr
Kleinstaaterei ≠ förderalismus
Eher im Gegenteil. Leider machen sich die Kirchturmpolitiker den förderalismus zu nutze, um ihre dünne provinzpossensuppe zu kochen. Oder so ähnlich...
zum Beitrag07.10.2020 , 05:56 Uhr
Was ist eigentlich so schwierig daran, unfallfrei zu formulieren, was man vorgibt, zu denken? Mir kommtdda regelhaft die nachvollziehbarkkeit iins schleudern.
zum Beitrag30.09.2020 , 22:58 Uhr
Liest sich etwas ekelerregend.
zum Beitrag26.09.2020 , 14:59 Uhr
Da ist wohl die Sache mit "Doku" aus dem teaser geflutscht... So ein Pech aber auch. 😉
zum Beitrag07.09.2020 , 18:36 Uhr
Tja... Leider nicht geklappt.
zum Beitrag29.08.2020 , 08:57 Uhr
"Die Tour gewinnt man nicht mit apfelsaft." 🥳
zum Beitrag29.08.2020 , 08:37 Uhr
Ich bin gespannt...
zum Beitrag27.08.2020 , 07:30 Uhr
"Geiz ist geil" und so...
zum Beitrag27.08.2020 , 07:20 Uhr
Und da wundert sich noch jemand über politikverdrossenheit und Vertrauensverlust...?
zum Beitrag26.08.2020 , 14:21 Uhr
Aktionismus?
zum Beitrag25.08.2020 , 06:34 Uhr
Nun... Es könnte ja einen bundesweit abgestimmten stufenplan geben, der je nach regionalem infektionsgeschehen unterschiedlich drastische Maßnahmen vorsieht. So könnte bundesweit nachvollziehbar regional flexibel agiert werden. aber auch hier halte ich es mit Wolfgang Neuss: Stell Dir vor, es geht. Und keiner kriegts hin.
zum Beitrag24.08.2020 , 22:31 Uhr
Was ist denn nur mit der Wahrheit passiert...? 🤔
zum Beitrag23.08.2020 , 09:40 Uhr
"Wieso wird sie nicht mit dem Fakt konfrontiert, dass schon längst 85 Hektar Ausgleichsfläche geschaffen werden."
Das ist völlig normal und nix bemerkenswertes. Und offensichtlich geht's nicht darum.
zum Beitrag23.08.2020 , 09:37 Uhr
Im Lipperland haben verkehrspolitische oberschlaufüchse auch ein ökodesaster auf der planungsbasis der 60er-jahre vor.
Bei Wikipedia gibt's eine schöne Grafik mit dem autobahnnetz entsprechend des verkehrswegeplanes von 1976. Das mutet mir einigermaßen surreal an, was da alles so geplant war bzw ist. Auch diese A49.
zum Beitrag23.08.2020 , 09:02 Uhr
Prima. Erstmal auf der persönlichen Ebene diskreditieren. So geht kontroverse.
zum Beitrag09.08.2020 , 06:45 Uhr
Absurdes Theater. Leider tragisch. Was hat ein leerer Frachter da zu suchen? Was ist der Grund für die Havarie? Warum wird 14 Tage ohne Erfolg versucht, das Schiff wegzuignorieren? herrje...
zum Beitrag04.08.2020 , 07:03 Uhr
Das Beispiel mit Duisburg dient dazu, dem geneigten Leser ein Bild vor Augen zu führen, keinen Vergleich anzustellen. das hast du gemacht. 😉
zum Beitrag04.08.2020 , 07:00 Uhr
Ich war nicht vor Ort, kenne aber Leute, die vor Ort waren und definitiv keine Nazis sind und mit denen auch nichts zu tun haben wollen. Das ist einfach so und kein alternativer Fakt.
Bestreitet das eigentlich irgendwer? Zum einen habe ich nirgendwo gelesen, dass es nicht stimmt, dass du jemanden kennst, der kein nazi ist. Zum anderen wird in so ziemlich jedem Artikel geschrieben, dass ein irritierend breites Spektrum von Meinungen dort vertreten war. Was ist eigentlich das Problem? Also so in echt?
zum Beitrag01.08.2020 , 10:46 Uhr
Bloß keine sub-Version. Nicht, dass jemand zum nachdenken verführt wird...
zum Beitrag23.07.2020 , 07:58 Uhr
Erstaunlich. Wo es doch eigentlich Konsens ist, dass allein radrennfahrer dopen...
zum Beitrag23.07.2020 , 05:46 Uhr
"ob der Name des Täters genannt werden sollte." Für mich spielt es keine Rolle, wie der Täter heisst.
zum Beitrag23.07.2020 , 05:43 Uhr
"Folgt daraus nicht, dass wir unabhängig von Religion und Hautfarbe alle gleich sind?"
Die (gefühlte) Mehrheit der Menschen jeglicher ideologischer Couleur lehnt diese Vorstellung ja mit wehementer verbissenheit ab. Daraus resultieren ja auch diese und viele andere Tragödien...
zum Beitrag23.07.2020 , 05:32 Uhr
Ein Vorgehen, was ich bei allen absurditäten in dieser Sache, nicht begrüßen würde. Das wäre ja gleich eine weitere Absurdität in dieser Sache.
"Innenminister Beuth versprach, die Zugangsberechtigungen zu Polizeicomputern zu reformieren." das wiederum ist ja eher ein Armutszeugnis. 🤦♂️
zum Beitrag23.07.2020 , 05:24 Uhr
OK... Das nächste Mal lese ich auch den/die Kommentare, ob nicht schon jemand anderes freundlicherweise meine gedanken formuliert hat... 😉
zum Beitrag23.07.2020 , 05:21 Uhr
"Twitter schränkt die Meinungsfreiheit gefährlicher Nutzer ein." Etwas seltsame Formulierung. 🤔
zum Beitrag23.07.2020 , 05:17 Uhr
"an Orten gefunden worden sind, an denen sie nichts zu suchen haben" Steht da nicht, ob sie da nichts zu suchen hatten.
zum Beitrag22.07.2020 , 05:47 Uhr
Man könnte vermuten, dass eben dieses 'nichtantizipieren' eben ein Aspekt dieses strukturellen Rassismus' sein könnte.
Das ist aber nur eine vage Theorie. Fakt ist ™, die Kiste taugt nix, weswegen es auch kein Problem gibt. Na gut, eines.
zum Beitrag22.07.2020 , 05:20 Uhr
Nun, die Muslime sind das Werkzeug der JWV, die damit "die weißen" ausrotten wollen. Die Gründe dafür sind variabel und Muslime erkennt man an der Frisur. Neben der relativen dämlichkeit solcherlei Theorien, überrascht mich immer wieder die unverholene struzdoofheit von Typen wie ihm. Und die hemmungslose gewaltbereitschaft ist für mich erschreckend. Und ich befürchte, das da noch wesentlich mehr kommen wird.
zum Beitrag14.07.2020 , 20:23 Uhr
Es ist so widerwärtig...
zum Beitrag14.07.2020 , 16:23 Uhr
Geht ja nun nicht um alle deutschen Männer, die mit einer Frau mit migrationshintergrund zusammen sind...
zum Beitrag14.07.2020 , 16:19 Uhr
Schön formuliert.
zum Beitrag12.07.2020 , 22:31 Uhr
Es ist möglich, seine Ansichten zu verändern. Ich fands interessant zu lesen.
zum Beitrag25.05.2020 , 06:35 Uhr
Das ist alles von einer deprimierenden phantasielosigkeit... 🙁
zum Beitrag22.05.2020 , 11:11 Uhr
Aber er petzt nicht...
zum Beitrag22.05.2020 , 10:53 Uhr
Wir sind in den händen von Kaufleuten, die ihrerseits in den händen von Kaufleuten sind...
zum Beitrag22.05.2020 , 08:49 Uhr
"Diese wird nach meiner Auffassung jedoch in einer Form unterbunden, wie ich es in dieser Art noch nicht erlebt habe. "
Wie denn?
zum Beitrag22.05.2020 , 08:47 Uhr
Und jetzt? Schmollen?
zum Beitrag22.05.2020 , 08:44 Uhr
Ich hoffe mit...
zum Beitrag22.05.2020 , 08:42 Uhr
Ja. Diesem selbstgefälligen empörungsgenöle gepaart mit kleingeistiger engstirnigkeit gehe ich auch eher aus dem Weg. vor allem, wenn mir das bei mir selbst auffällt... 😉
zum Beitrag22.05.2020 , 08:35 Uhr
Der Artikel ist doch ein Teil des Plans von denen. Und wenn man bei "laschet" ein paar Buchstaben umstellt, kommt "teschla" dabei raus. Da sollte man mal reschaschieren...
zum Beitrag22.05.2020 , 08:24 Uhr
Was für Lappen. Und dann noch bewaffnet.
zum Beitrag14.05.2020 , 10:49 Uhr
Danke für den Tipp... 🙏
zum Beitrag14.05.2020 , 10:43 Uhr
„Die Überprüfungen erfolgten bis auf eine Ausnahme in fernmündlicher und schriftlicher Form.“
Wer kann sich sowas ausdenken...? 🙄
zum Beitrag11.05.2020 , 07:43 Uhr
"Kemmerich bedauerte am Sonntagnachmittag seine Teilnahme: Er habe Verschwörungstheoretikern keine Bühne bieten wollen. Auch das Nichteinhalten der Schutzvorschriften sei ein Fehler gewesen."
Und wer soll ihm das abnehmen...?
zum Beitrag28.04.2020 , 21:42 Uhr
Das beunruhigt mich in der Tat mehr als jede corona-Krise...
zum Beitrag28.04.2020 , 18:28 Uhr
Mir geht solcherlei gewinsel ja gelegentlich schwer auf den Keks. Wäre fast Motivation, das Buch auch mal zu lesen. Allein um zu sehen, wie sich camus, der ja Freund der Solidarität auf der Seite derer, die Geschichte zu erdulden haben, die von anderen gemacht wird, da hineinverirrt hat... 😂
zum Beitrag26.04.2020 , 22:08 Uhr
Was alles für entsetzliche Dinge in dieser corona-dikt... ach, egal... 😂
zum Beitrag26.04.2020 , 22:04 Uhr
Was für ein Irrsinn...
zum Beitrag21.04.2020 , 05:58 Uhr
Ja, fand ich auch irritierend...
zum Beitrag20.04.2020 , 06:13 Uhr
Laschet uns beten...
zum Beitrag19.04.2020 , 10:10 Uhr
"Zu diesem Erwachsensein gehört zweifellos, für Grundrechte auch in Zeiten der Pandemie einzutreten oder politischen Druck auszuüben, damit die EU endlich Solidarität und Vernunft zeigt, ob mit der Einführung von Eurobonds oder der Evakuierung der Flüchtlingsstraflager in Griechenland." Steht so im Text, ich sehe da kein entweder oder.
Und das 'die zahlen' nicht belastbar sind, darüber wird doch schon seit Wochen diskutiert...
zum Beitrag16.04.2020 , 06:57 Uhr
Ich frag mich echt, wie ich früher™ den Schulweg überleben konnte...
zum Beitrag16.04.2020 , 06:55 Uhr
Die Arbeit zeigt den Weg.
Zumindest im Handwerk funktioniert das...
zum Beitrag16.04.2020 , 06:51 Uhr
Die Reduktion der krankenhausbetten. Das Gesundheitswesen drum rum ist bereits reduziert... ;)
zum Beitrag16.04.2020 , 06:39 Uhr
Liest sich gut. Wenn ich die Erfahrungsberichte der Lehrkräfte (Grundschule bis sekII) und Krankenpflege dazu in relation setze... Vergiss' es.
'Wir machen das mit den Fähnchen...'
zum Beitrag16.04.2020 , 06:27 Uhr
Reicht doch derzeit nicht mal angemessen für die Krankenhäuser.
Aber das konnte ja auch wirklich niemand ahnen. Auch nicht, dass ein pfennigartikel plötzlich teurer wird, wenn er knapper, aber begehrter wird... *seufz*
zum Beitrag16.04.2020 , 06:15 Uhr
'Sie' schon wieder...?
zum Beitrag14.04.2020 , 08:47 Uhr
Sie geht ja nicht juristisch vor. Das BVG hat ja aus formalen Gründen abgewunken. Da habe ich aber etwas höhere Ansprüche an Juristen.
"Besuchsverbote für Heimbewohner vergleicht sie mit der „Verfolgung und Ermordung der Juden“."
Und an den argumentativen anstand (wobei ich mich jetzt mal einen Moment auf die Korrektheit der taz verlasse... 😉)
zum Beitrag14.04.2020 , 08:42 Uhr
Das, was sich Politiker so ausdenken, wird hinterfragt und auch nicht einfach durchgewunken. Laschets zwangsgesetz für pflegekräfte in NRW hat ja schon einen klaren Elfmeter von landesverfassungsgericht bekommen, da war das noch nicht mal im Landtag.
mal als Beispiel ausser lamang als persönlich indirekt betroffener
zum Beitrag14.04.2020 , 08:36 Uhr
Das hoffe ich auch...
zum Beitrag14.04.2020 , 08:35 Uhr
"Die angebliche „Panikmache“ von Regierungen und Medien bezeichnet Bahner als „Propaganda, wie Deutschland sie zuletzt im Dritten Reich erlebt hat“. Besuchsverbote für Heimbewohner vergleicht sie mit der „Verfolgung und Ermordung der Juden“."
Ich stehe jeder kritischen Diskussion über bedrohlichen Sinn und Unsinn staatlicher Interventionen durchaus positiv gegenüber, freue mich aber immer, wenns etwas subtiler (und logischer) daherkommt...
zum Beitrag14.04.2020 , 08:12 Uhr
Die Kinder, die ich so kenne, haben das alle verstanden, nachdem es ihnen erklärt wurde... 🤔
Aber ich kenne bestimmt nicht eine repräsentative Menge von Kindern.
Schöner Nick, btw...
zum Beitrag14.04.2020 , 08:04 Uhr
In meiner Wahrnehmung geht es darum, einen Kollaps des gesundheitssystems um (fast) jeden Preis zu verhindern und Bilder wie aus der Lombardei zu verhindern. Die ja auch fatal wären, wo Deutschland doch so gut vorbereitet ist... ^^
zum Beitrag14.04.2020 , 07:41 Uhr
Vielleicht gibt es ja auch garkeinen sinistren Masterplan zur aushebelung des liberalen, offenen Rechtsstaates. Vielleicht sind diese 16 Landes- und eine Bundesregierung eines sinnvollen Konsens unfähig, weil eben jeder noch individualpolitik betreibt und die Egos auch angesichts der Krise den Ton angeben. Vielleicht ist das alles nur ein Chaos, dass unfähigkeit kaschieren soll. Dann mache ich mir aber in der Tat Sorgen um die Grundrrechte.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Und zum Thema 'der erste'... In Bielefeld sind alle öffentlichen kommerziellen Veranstaltungen bis zum 30. April abgesagt worden, da machte sich beim Söder erst langsam der Gedanke breit, dass er daraus politisches Kapital schlagen könnte. Was ihn von der Bielefelder Verwaltung unterscheidet...
zum Beitrag14.04.2020 , 06:55 Uhr
"An Kaisern fehlt es uns nicht, nur an Persönlichkeiten." Albert Camus
zum Beitrag13.04.2020 , 08:40 Uhr
"Freiheit ist weniger eine Frage von Privilegien, als vielmehr eine Frage von Pflichten." (Albert Camus) 😉
zum Beitrag13.04.2020 , 08:35 Uhr
Mag alles sein. Das Wesen von 'krise' ist, dass man nicht weiß, was passiert. wüsste man es, wärs keine.
Mir gehen die Anhänger des, ja aus meiner Sicht faschistoiden, opferkultes unter dem Deckmantel der letzten mohikaner deutscher Grundrechte hart auf den Keks.
zum Beitrag13.04.2020 , 08:25 Uhr
Dieser selbstgefällige opferkult geht mir persönlich schwer aufs Gemüt.
"Alles Unheil dieser Welt geht davon aus, daß die Menschen nicht still in ihrer Kammer zu sitzen vermögen." (Blaise Pascal)
zum Beitrag25.03.2020 , 07:44 Uhr
Ohne DAF hätte ich nicht angefangen, schlagzeug zu spielen. danke dafür.
zum Beitrag22.03.2020 , 00:53 Uhr
Da hat pastewka aber Herbert Görgens aus der wochenshow 'komm ich getz im fernsehn?' zitiert... 😉
zum Beitrag21.03.2020 , 11:49 Uhr
'Rosalías Sprache sei vom Spanischen verunreinigt, schimpfen sie.'
Diesen mentalen waschzwang hab ich noch nie verstanden. Kultur ohne Austausch und damit Entwicklung ist quasi schon tot. Spannende frage dabei immer, wer will aus welchen Motiven heraus Entwicklung verhindern...
Fun fact: potsch potschka, Gitarrist der Nina Hagen Band und Spliff spielt auch Flamenco, ist in der Szene (zu seiner eigenen Überraschung) aber durchaus anerkannt ohne diese seltsamen Diskussionen...
zum Beitrag28.01.2020 , 18:58 Uhr
"... und hier ein minder schwerer Fall vorliege" hat der'n Rad ab?
zum Beitrag16.01.2020 , 21:31 Uhr
War wohl ein Versehen... Neuland und so.
zum Beitrag16.01.2020 , 05:58 Uhr
Gespenstisch...
zum Beitrag11.01.2020 , 11:35 Uhr
Übermorgen hol ich mir der Königin ihr Kind...
zum Beitrag11.01.2020 , 11:26 Uhr
Wie man's macht macht man's falsch...
zum Beitrag11.01.2020 , 11:22 Uhr
'Er habe der Fridays-Sprecherin einen Posten im Aufsichtsrat der neuen Siemens Energy AG angeboten.' Schöne Schlitzohrigkeit.
zum Beitrag11.01.2020 , 11:20 Uhr
Ist so eine frage der Haltung und anderer altmodischer Sachen...
zum Beitrag10.01.2020 , 15:15 Uhr
It's the end of the world as we know it...
Ich feel mich aber nicht fine. :(
zum Beitrag09.01.2020 , 07:23 Uhr
Es gab doch schon immer buschbrände undsoweiter...
zum Beitrag09.01.2020 , 06:55 Uhr
Das war kurz vor Gründung einer Terroristischen Vereinigung... Aber ganz knapp.
zum Beitrag09.01.2020 , 06:44 Uhr
Dachte ich auch... Große Sprüche, drohkulisse und gewaltfetischismus und dann ein 'der wars der wars' und 'ich habs nicht gewollt' 'warn versehen'...
zum Beitrag27.12.2019 , 08:29 Uhr
'Man sollte ethisch, moralisch und juristisch diskutieren, ab welchem Zeitpunkt genau sie nicht mehr sinnvoll sind.'
zum Beitrag22.12.2019 , 11:24 Uhr
How do we sleep while our beds are burning?
zum Beitrag22.12.2019 , 11:23 Uhr
Mir ist Weihnachten entfallen... Ich fand den Aufwand, der für den Weihnachtsbaum betrieben wird, immer etwas suspekt.
zum Beitrag04.12.2019 , 06:38 Uhr
Das kommt halt davon, wenn amateure Bildungsthemen dazu misbrauchen, Politiksimulation zu betreiben. stell dir vor, es geht. Und keiner kriegts hin.
zum Beitrag04.12.2019 , 06:34 Uhr
'Und die Gliederung wäre dann innerhalb einer Schule, in Kurssystemen etc..'
Genau darum geht's ja bei integrierten schulsystemen. Ich war mal auf einer, habe vor 35 jahren schon über dreigliedrigkeit vs. integrierte Schule diskutiert und mich gewundert, dass die CDU in Münster eine städtische Gesamtschule für einen Vorposten des Sozialismus hält, gleichzeitig aber die Gesamtschule, die in der Trägerschaft des Bistums betrieben wird, dufte fand. Oder dufte finden musste? jedenfalls war die Situation meine erste Begegnung mit kognitiver dissonanz. ;)
zum Beitrag10.11.2019 , 11:15 Uhr
Die gibt es in der Tat.
zum Beitrag20.10.2019 , 10:05 Uhr
Schlechtreden finde ich doof.
zum Beitrag10.10.2019 , 06:53 Uhr
Und der exit-Initiative wird der Zuschuss gestrichen...
zum Beitrag08.10.2019 , 06:43 Uhr
Du hast ihn nicht vermieden.
zum Beitrag08.10.2019 , 06:43 Uhr
Na, dann...
zum Beitrag08.10.2019 , 06:38 Uhr
Richtig. Das werden sie aber, weil sie emotional inkompetent sind. Das ist der Grund. 'die zurückweisung der frau' ist der trigger, aber nicht die Ursache. der Psychologe würds wohl narzisstische kränkung nennen. Mal abgesehen davon, dass Mord eine höchst einfallslose Art der Konfliktlösung ist.
zum Beitrag07.10.2019 , 17:32 Uhr
Gewaltfreie Kommunikation für alle. Ab dem Kindergarten.
zum Beitrag07.10.2019 , 06:39 Uhr
Soll das lustig sein?
zum Beitrag07.10.2019 , 06:35 Uhr
Aha... ich hab 15 Jahre lang ehrenamtlich jugendferienfreizeiten betreut. und engagiere mich jetzt seit fünf Jahren vereinsorganisiert in Sachen sub-Kultur, die auch Leuten dies nicht so dicke haben, teilhabe ermöglicht. Wo da Ausbeutung zugunsten reicher ist, müsste mir jemand erklären...
zum Beitrag14.09.2019 , 11:58 Uhr
Gern gelesen.
zum Beitrag12.09.2019 , 06:38 Uhr
Die armen Dänen in ihrer Hauptstadt, die mit ca. 7200 Einwohnern je qkm dichter besiedelt ist als Berlin und dessen Stadtplaner ein weltweit gefragter Berater in Sachen urbanität und Mobilität ist. Was man von Berliner stadtplanern meines Wissens nicht behaupten kann...
zum Beitrag11.09.2019 , 06:56 Uhr
Und das Auto steht im Schnitt auch noch 23 Stunden am Tag skulptural in der Gegend herum...
zum Beitrag11.09.2019 , 06:50 Uhr
Our house...
zum Beitrag05.09.2019 , 16:11 Uhr
'Breitseite'
zum Beitrag29.08.2019 , 05:18 Uhr
Steht ja unter 'die wahrheit'. Das macht ihn zwar nicht lustiger oder vergleichbares...
zum Beitrag26.08.2019 , 17:35 Uhr
Meine (alte) Heimat ist das Ruhrgebiet. Da habe ich Menschen aus sehr vielen Nationen kennengelernt.
zum Beitrag26.08.2019 , 17:34 Uhr
Wobei Maslow mit seinen Bedürfnishierachien aweng überholt ist. Aber grundsätzlich meine Zustimmung...
zum Beitrag26.08.2019 , 08:35 Uhr
Ziemlich genau das Gegenteil deiner Vermutungen.
zum Beitrag26.08.2019 , 08:34 Uhr
"Widersprüche aushalten ist heute aber völlig aus der Mode."
Gerne gelesen.
zum Beitrag21.08.2019 , 18:35 Uhr
www.bielefeldmillion.de/
zum Beitrag21.08.2019 , 18:34 Uhr
Und es wurde auch nicht 'getauscht'. Das deutsche Reich hat auf evtl. Gebietsansprüche verzichtet, Sansibar war aber nie deutsche Kolonie.
zum Beitrag21.08.2019 , 18:29 Uhr
Das ist mal ein echtes Highlight in der Riege von Absurditäten. Respekt, Mr. President...
zum Beitrag21.08.2019 , 18:28 Uhr
Ärgerlich ist allenfalls, dass 'alle' es so machen, wie alle anderen und das scheinbar nur begrenzt hinterfragen...
zum Beitrag19.08.2019 , 17:26 Uhr
Reicht es nicht, die Linksammlung einmal zu posten?
zum Beitrag15.08.2019 , 21:59 Uhr
'Diese können künftig mit einem Zusatzzeichen auch für Autos freigegeben werden, in denen mindestens drei Menschen sitzen.'
Politiksimulation ist ja auch einfacher als innovative urbane verkehrskonzepte in Politik umzusetzen...
zum Beitrag15.08.2019 , 21:32 Uhr
Mit 16 ist man kein Kind mehr.
zum Beitrag13.08.2019 , 05:26 Uhr
'um Arbeitsplätze zu schaffen und das Steueraufkommen zu erhöhen.'
Ich kann das nicht mehr hören... Insbesondere nicht vor dem Hintergrund der eingesetzten Mittel.
'Wir werden mit dem Zyankali sehr vorsichtig umgehen. ' Zyniker und Zyankali. Das passt ja...
zum Beitrag10.08.2019 , 13:00 Uhr
Jein, die Art der Anwendung ist pervertiert und pfeifen überlassen worden, die von jura viel und von Musik eher keine Ahnung haben. insofern, ja.
zum Beitrag05.08.2019 , 06:43 Uhr
Aha... Dann ist ja alles prima.
zum Beitrag28.07.2019 , 22:28 Uhr
'Insofern ist der CSD auch nur bedingt eine politische Veranstaltung, zumindest keine, bei der es um ein anderes Thema als die sexuelle Freiheit geht.'
Nun ja. Grundsätzlich schon. zumindest in meiner Wahrnehmung. Aber da hat ja jeder seine eigene...
zum Beitrag27.07.2019 , 21:15 Uhr
We are the village green presavation society... Ich bleibe gespannt.
zum Beitrag27.07.2019 , 21:12 Uhr
Wo sind monty python, wenn man sie braucht...?
zum Beitrag27.07.2019 , 21:10 Uhr
'Thatcher war dabei so gründlich, dass es jetzt kein Staatsvermögen mehr gibt, das Johnson verscherbeln könnte.' sehr schön... 😂
zum Beitrag27.07.2019 , 05:20 Uhr
Und dann mit muskelproblemen vom Rad gestiegen. Eine der tragischsten und berührendsten Szenen, die ich seit langem im radsporcht gesehen habe... Eine wahrscheinlich einmalige Chance für ihn und dann sowas.
zum Beitrag26.07.2019 , 18:00 Uhr
Ich empfehle nochmal bildblog.de... :)
zum Beitrag26.07.2019 , 11:25 Uhr
Interessant, dass Menschen mit einer psychischen Erkrankung 'einen an der klatsche haben'...
zum Beitrag26.07.2019 , 07:18 Uhr
Auch du kannst bei bildblog.de nachlesen, was die Bild alles weggelassen hat, um den Eindruck zu erwecken, dass die beiden Kitas kurz vor der Übernahme islamistischer Hardliner stehen, die 'unsere' Kinder indoktrinieren wollen...
zum Beitrag26.07.2019 , 07:02 Uhr
'Nicht das Schweinefleisch ist der Gegenstand des Anstoßes, sondern der Kotau vor dem Islam.'
Auch an dich die Frage, wie du das kurze Beispiel der städtischen Kitas in Bielefeld einordnest?
zum Beitrag26.07.2019 , 06:59 Uhr
Ich werde im Supermarkt auch immer skeptisch angeguckt, wenn ich keinen schinken kaufe...
zum Beitrag26.07.2019 , 06:54 Uhr
'anbiederung an den islam'? Das Beispiel mit Bielefeld hast du aber mitbekommen? Da kräht kein Hahn nach und ich habe nicht den Eindruck, die Bielefelder Stadtverwaltung sei der islamanbiederung anheim gefallen...
zum Beitrag25.07.2019 , 05:53 Uhr
Eine ganze bande von einzeltätern.
zum Beitrag25.07.2019 , 05:53 Uhr
Ironie ist eine schwierige Kunst. Und dass sie so schwierig ist, ist mit ein Grund, warum Meinungsaustausch in diesem neuen Internet nicht mehr funktioniert. die menschen sind einfach auf allen Ebenen überfordert.
zum Beitrag25.07.2019 , 05:48 Uhr
'Ich kann UK verstehen.'
Das ist schön. Vielleicht kannst du den Schotten und den Nordiren vermitteln, dass es total toll ist, was denen gerade widerfährt? Die verstehen UK gerade nicht, wie gemunkelt wird...
zum Beitrag25.07.2019 , 05:46 Uhr
Was ja auch das alllerschrecklichste ist, das Gefühl, dass 'andere über einen bestimmen'. Ganz egal, ob das nun so ist oder nicht. EU-Subventionen zu einzustreichen ist komischerweise nicht mal im Ansatz so schrecklich.
Aber nun. Die Welt ist eben verrückt. Was will man da vor lauter Selbstbestimmung schon machen, ausser ein ganzes Land in mutmaßlich größte Krise seit dem Zweiten Weltkrieg... Obwohl... Das hat Thatcher ja auch schon hinbekommen.
Egal. Hauptsache selbstbestimmt, sei es auch noch so bekloppt.
zum Beitrag25.07.2019 , 05:39 Uhr
'20 renovierte Krankenhäuser.' Hallejula. Das empire ist gerettet.
zum Beitrag25.07.2019 , 05:22 Uhr
Sind die Motive nicht irgendwie bums... Ich war vor 35 Jahren auf einer Schule in privater Trägerschaft, da gab's vor religiösem Hintergrund freitags vorzugsweise Fisch oder vegetarisches. Das hat mal so ca. niemanden interessiert. und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schule von sich aus und ohne viel aufhebens auch die speiseregularien ihrer muslimischen Schüler im Blick hat. und es interessiert immer noch kein Schwein. Und das im schweinefleischverliebten Westfalen.
zum Beitrag25.07.2019 , 05:15 Uhr
Tierquälerei ist meines Wissens bereits verboten... :)
zum Beitrag25.07.2019 , 05:13 Uhr
Sehr schön... 😂
zum Beitrag25.07.2019 , 05:10 Uhr
In Bielefeld gibt's einen pferdemetzger auf dem Markt. Einen hundemetzger allerdings nicht. Eher im Gegenteil. Da gibt es einige hunde-verwöhn-fachgeschäfte. würden die deutschen sich mal so hingebungsvoll um ihre Kinder kümmern wie um ihre Hunde, dann würden vielleicht nicht so obskure Diskussionen geführt...
zum Beitrag24.07.2019 , 05:30 Uhr
Wo hast du denn diese Alternativen her...? 🤔
zum Beitrag20.07.2019 , 07:34 Uhr
Zum glück hat niemand die Absicht, eine Mauer zu bauen...
zum Beitrag20.07.2019 , 06:45 Uhr
FFF- und GT-bashing ist mir gefühlt zu billig...
zum Beitrag20.07.2019 , 06:41 Uhr
Was ich haben will, das krieg' ich nicht. Und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.
zum Beitrag20.07.2019 , 06:34 Uhr
Der ganze Hassel um die Knete macht mich taub und stumm. Für den halben Luxus leg ich mich nicht krumm.
zum Beitrag20.07.2019 , 06:24 Uhr
Genau... Alex sagt: 'ich hab meine Förmchen durchgezählt... Alle noch da. Und dein tonkin-Förmchen taugt doch eh für nix.'
zum Beitrag20.07.2019 , 06:19 Uhr
Anscheinend wurde die Drohne nicht per Abschuss zerstört... Insofern kommt die US-marine günstig dabei weg. Vielleicht gibt's einen extra-Nachtisch für die Matrosen von trump dafür...
zum Beitrag20.07.2019 , 06:16 Uhr
Wobei ja korrekterweise nicht geschossen wurde. Und wäre es nicht so bitterernst, fände ich es lustig...
USA: wir haben gerade eine große böse iranische Drohne zerstört. Iran: Aha...? Also, wir haben gerade mal durchgezählt. Alle drohnen da.
zum Beitrag15.07.2019 , 05:16 Uhr
Ich zustimme dir...
zum Beitrag15.07.2019 , 05:04 Uhr
'Funktionäre forderten Höcke auf, als Bundesvorsitzender zu kandidieren – in der Hoffnung, dass der Rechtsausleger dort scheitert.' Interessante Strategie. Hat ein bisschen was Verzweifeltes...
zum Beitrag14.07.2019 , 05:44 Uhr
'Scheuer hat insgesamt zwölf Punkte angekündigt, in denen er die StVO ändern will.'
Ankündigungspolitik ist ja immer einfach. Ich halte das alles für nebelkerzen und ablenkungspolitik und bin eigentlich nur erstaunt, dass Andreas B. Scheuer(t) noch nicht zurückgetreten ist... Kommt Zeit, kommt Rad.
zum Beitrag13.07.2019 , 09:11 Uhr
Diese bösen Medien und dieser Vordenker immer. Und das in Zeiten, wo das Spektrum von Publikationen und Publikationsmöglichkeiten nie größer war. Genau da ist es eine ominöse Gruppe von Leitartiklern oder anderen Sturmgeschützen der Demokratie, die den öffentlichen Diskurs bestimmen und in ihrem Sinne lenken?
Da kann selbst ich mich noch anderer Zeiten entsinnen...
zum Beitrag11.07.2019 , 05:39 Uhr
Amateure und Eiertänzer.
zum Beitrag03.07.2019 , 06:20 Uhr
'Gegen Vestager gab es aber auch Vorbehalte, da sie nicht als offizielle Spitzenkandidatin ins Rennen um die Juncker-Nachfolge gegangen ist.'
Aber Flinten-Uschi ist OK? Kein Wunder, dass das Vertrauen in 'die pokitik' in sich zusammenfällt...
zum Beitrag02.07.2019 , 13:31 Uhr
Mein Leben als Popmusiker hat mir die Disziplin gegeben, immer dem Song zu dienen. Das Stück steht im Mittelpunkt, ich am Rande.
So siehts aus!
zum Beitrag01.07.2019 , 08:16 Uhr
Was ja alles seit Jahren bekannt ist...
www.spiegel.de/pan...pfer-a-653762.html
zum Beitrag24.06.2019 , 06:00 Uhr
'in die Hände von fähigen vernünftigen Fachleuten legt, die sich nicht nur für die monetären Belange ihrer Klientel verantwortlich fühlen. '
Das wäre mal was... Auf vielen Ebenen.
zum Beitrag19.06.2019 , 09:04 Uhr
Mir sind auch derer drei Mitarbeiterinnen des Jugendamtes persönlich bekannt... ;)
Ein Glas Wein zu trinken, während die Kinder auf dem Spielplatz sind, beschreibe ich zumindest nicht als 'saufen'. Das geht anders.
zum Beitrag19.06.2019 , 09:02 Uhr
Eben dass es so tief blicken lässt, ist Teil des 'auf den Keks gehen'. :)
zum Beitrag19.06.2019 , 07:03 Uhr
Dem stimme ich zu.
zum Beitrag19.06.2019 , 07:02 Uhr
'Da müsste doch einmal genau untersucht werden, wo indirekte Unterstützung des Rechtsterrors anfängt und warum es den Sicherheitsbehörden in keiner Weise gelingt, den Rechtsterrorismus wirksam zu bekämpfen.'
Von wem denn?
zum Beitrag19.06.2019 , 06:54 Uhr
Deine individuellen Irrtümer begründen EU-weiten Handlungsbedarf? ;)
zum Beitrag19.06.2019 , 06:52 Uhr
'Wie gesagt eine solche Haltung ist meiner Meinung nach ein Fall für Jugendamt und Familienhilfe!'
Die haben nicht nur andere Aufgaben, sondern auch wirklich was anderes zu tun...
zum Beitrag19.06.2019 , 06:50 Uhr
Wenn Alkoholkonsum kindswohlgefährdend wäre, ist mindestens ein konsequentes generelles alkoholverbot für Eltern angezeigt... ;)
zum Beitrag19.06.2019 , 06:42 Uhr
'Otte hat seinen Tweet nach einigen Stunden gelöscht, als Fehler bezeichnet und sich von sich selbst distanziert.' Dieses reaktionsmuster geht mir immer wieder auf den Keks...
zum Beitrag19.06.2019 , 06:38 Uhr
'Wir müssen den Rechtsextremismus verdammt sehr, sehr ernst nehmen.' Na, da schau her... glaubt den der Heimat-Horst, dass ihn irgendjemand ernst nimmt...
zum Beitrag18.06.2019 , 06:15 Uhr
Aufgrund des starken Zuzuges und der Verkehrspolitik ist die Dauer auf der Straße immer länger. Daher ist die mit dem SUV einhergehende verbesserte Übersicht und Bequemlichkeit dringend notwendig.
Aha... mehr parkflächen und breitere Straßen nicht zu vergessen. Und eigene SUVs für alle. Carsharing-Fiesta? Undenkbar...
zum Beitrag08.06.2019 , 10:02 Uhr
Bin dabei... Das war vor 35 Jahren auf dem dorfrummel mein Traum.
Gleich nach 'junger Mann zum mitreisen gesucht' als Berufswunsch...
zum Beitrag08.06.2019 , 09:55 Uhr
'Sie bekommen die höchste Auszeichnung.'
Das ist ein wettberb...?! Das ist mir neu. 🤔
zum Beitrag08.06.2019 , 09:54 Uhr
Und so inhaltlich? Von Stereotypen verkloppen mal abgesehen?
zum Beitrag08.06.2019 , 09:52 Uhr
Aha... Bin mir garnicht so sicher, obs überhaupt darum ging, was du ihr da aufs Brot schmieren willst. aber egal, nicht wahr...?
zum Beitrag08.06.2019 , 08:56 Uhr
'... Aber dort würden Grüne den Ton angeben.'
Bedauerlich ist ja, das sowas eine Rolle spielt.
zum Beitrag06.06.2019 , 06:16 Uhr
Rechtswidrig...? Das ist ja schrecklich.
zum Beitrag04.06.2019 , 18:53 Uhr
Wer hatte bei Bayer eigentlich die schnapsidee, monsanto zu kaufen...?
zum Beitrag01.06.2019 , 07:35 Uhr
Aber wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe. Ich bin gespannt, was denen noch so alles einfällt.
zum Beitrag01.06.2019 , 07:32 Uhr
Puh... gerade noch eine Erklärung für alles gefunden.
zum Beitrag29.05.2019 , 07:10 Uhr
Jetzt wird mir klar, warum ich irgendwann einfach mit dem Spiegel-lesen aufgehört habe... von ihrem hitler-fetisch mal ganz abgesehen.
zum Beitrag29.05.2019 , 07:08 Uhr
Woanders gibt keine selbstverliebten narzissten und narzistinnen, die sich für die allergeilsten halten? oder tritt eine charakterliche schnellverwandlung in der Branche ein, wenn man nur schnell genug den SPIEGEL zumacht?
zum Beitrag21.05.2019 , 22:29 Uhr
Tja... Mir zumindest fällt dazu nichts mehr ein.
zum Beitrag21.05.2019 , 22:28 Uhr
Wie überaus niederträchtig... Und wie überaus behämmert, sich dabei erwischen zu lassen. wie das rausgekommen ist würde mich noch interessieren...
zum Beitrag20.05.2019 , 06:07 Uhr
Frisch ans Werk...
zum Beitrag16.05.2019 , 05:34 Uhr
Vorsicht, spielende Kinder! Waffengeile bellizisten. Schrecklich zu lesen. Die können ja gerne so blöd sein, wie sie wollen, aber warum muss denn gleich die halbe Welt daran beteiligt werden.
zum Beitrag14.05.2019 , 05:53 Uhr
Toll! Das sind ja mal brandneue Erkenntnisse. Und Erweiterung von kontrollbefugnissen ist mal wieder das Allheilmittel für alles. mich langweilt das alles...
zum Beitrag07.05.2019 , 05:35 Uhr
Ist sie ja auch nicht allein. Das ist eben der Punkt. 'die landwirtschaft' kann den Zusammenbruch von Ökosystemen fördern... Oder verhindern. Alles ein Frage der Strukturen und des willens.
zum Beitrag07.05.2019 , 05:31 Uhr
Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin...
Ich habe den leisen Verdacht, gegen klöckners und altmeiers lobby wird das nix. besonders schmerzhaft dabei für mich: alle handeln wider besseren Wissens zum schaden vieler. Ist das schon organisierte Kriminalität oder schnöde Gier?
zum Beitrag07.05.2019 , 05:22 Uhr
*seufz*
zum Beitrag29.04.2019 , 06:21 Uhr
Einfach weiter Dieselmotoren bauen... Lief doch alles super damit... ^^
zum Beitrag09.04.2019 , 06:54 Uhr
Das machen andere, die sind aber nicht bei instagram...
zum Beitrag09.04.2019 , 06:03 Uhr
Die Benetton Reklame von toscani wird, im Gegensatz zu hornbach spots, im Museum gezeigt...
zum Beitrag09.04.2019 , 05:41 Uhr
In jedem Fall dämlich... Unempathische flachzangen...
'Vonseiten der Werbefirma Heimat Berlin heißt es, sie wollten die Protagonistin nicht abwertend darstellen.' Es klappt nicht alles im Leben. Und es stellt sich mir die Frage, was sie denn stattdessen wollten?
zum Beitrag28.03.2019 , 13:08 Uhr
Naja, eine Menge von dem, was man so 'westliche Zivilisation' nennt...
zum Beitrag28.03.2019 , 13:01 Uhr
'Greta, das behinderte (!), von Interessengruppen gegen ihren Willen instrumentalisierte Mädchen(!). WO ist das Jugendamt, wenn man es braucht?'
So habe ich zumindest dieses Greta-Gebashe in diesen asozialen Medien wahrgenommen...
zum Beitrag28.03.2019 , 12:56 Uhr
Will sagen...?
zum Beitrag28.03.2019 , 09:09 Uhr
Ich bin manchmal froh, kein fussballfan zu sein. Gleichzeitig bin ich froh, dass es hier einen LGBT-Fanclub gibt, der im Stadion auch als solcher akzeptiert wird...
zum Beitrag28.03.2019 , 08:59 Uhr
Das stimmt. Er zeigt sich nur anders, als man es aus dem Kino gewohnt ist... ;)
zum Beitrag28.03.2019 , 08:57 Uhr
Die Rasen nicht nur weiter, die legen eine eher schwer erträglicher igno- und Arroganz (ganz...? ;)) diesen Jugendlichen gegenüber an den Tag...
zum Beitrag28.03.2019 , 08:53 Uhr
Ein eher kleiner Teil der Menschheit, nicht die gesamte...
zum Beitrag28.03.2019 , 08:52 Uhr
Isch over...
zum Beitrag22.03.2019 , 07:12 Uhr
“ Der will nun sogar die EU-Wettbewerbsregeln ändern, damit Vestagers „Fauxpas“ sich nicht wiederholt.“
Tja... Der letzte Mist so'ne EU, wenns den 'nationalen interessen' widerspricht...
zum Beitrag18.03.2019 , 05:47 Uhr
Gibt's da Hinweise, welcher Art Terror die muslimische Gemeinde in christchurch oder die 40000 Muslime in NZ (allein in Bielefeld leben mehr Menschen islamischen Glaubens) unters Volk gebracht hat...?
zum Beitrag18.03.2019 , 05:41 Uhr
Und weiter?
zum Beitrag17.03.2019 , 22:01 Uhr
Zynismus bringt jetzt genau was...?
zum Beitrag16.03.2019 , 11:45 Uhr
'Alles bleibt friedlich.'
Das hoffe ich so sehr...
zum Beitrag13.03.2019 , 09:55 Uhr
»May ist strikt dagegen und warnt vor einem Vertrauensverlust in die Demokratie...«
Soll das Comedy werden?
zum Beitrag11.03.2019 , 06:33 Uhr
'Das ganze rechte und rechtsextreme Lager scheint geeint im Versuch, Europa in eine unbedeutende Provinz zu verwandeln.'
Genau das tun sie mit ihrem Kirchturmdenken und der unfähigkeit zum 'sowohl/als auch'
zum Beitrag10.03.2019 , 22:00 Uhr
Der hambacher Wald wurde unter Rot-Grün zum abbaggern freigegeben...
zum Beitrag10.03.2019 , 11:03 Uhr
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Beginn deiner Taten.
zum Beitrag10.03.2019 , 08:43 Uhr
Ich hoffe, sie bekommen es hin, ohne das es knallt... :(
zum Beitrag10.03.2019 , 08:41 Uhr
Ich würde Algerien nur eingeschränkt als einen 'islamischen staat' bezeichnen. Und 'die Opposition' gibt es so monolithisch nicht, wie im Text beschrieben. Islamisten sind zweifelsohne eine Gruppe, aber nicht die einzige. Sonst wär schon wieder Bürgerkrieg...
zum Beitrag08.03.2019 , 14:14 Uhr
Sehr schön... :)
zum Beitrag08.03.2019 , 13:47 Uhr
Ich bin gespannt. Und ich hoffe, dass sie alle ihre Waffen zuhause lassen... :(
zum Beitrag06.03.2019 , 07:09 Uhr
www.e-instruments....uture-generations/
;)
zum Beitrag05.03.2019 , 07:42 Uhr
Empfinde ich weniger als Sanktion in der Diskussion, denn als ein 'aus den Augen, aus dem sinn'-versuch...
zum Beitrag03.03.2019 , 18:31 Uhr
Kann man nicht. 'Parmaschinken' ist eine (dank der EU) geschützte geografische Ursprungsbezeichnung. ;)
zum Beitrag23.02.2019 , 14:03 Uhr
Klingt etwas resigniert. Ich habe nicht den Eindruck, dass mein CarSharing Anbieter davon geleitet ist 'möglichst viel Geld zu verdienen'. Natürlich muss es sich wirtschaftlich tragen, das ist aber eine recht logische Grundvoraussetzung, die ich nicht für die Rede wert halte...
zum Beitrag23.02.2019 , 14:01 Uhr
Das tun ja nicht alle Menschen. Ich mache seit 10 Jahren stationsbasiertes CarSharing und kann diese Erfahrung nicht teilen. Zum FreeFloat kann ich nix sagen, weils das hier nicht gibt. Bin aber gleichzeitig der Ansicht, dass sich beide Systeme auch kombinieren lassen...
zum Beitrag22.02.2019 , 13:28 Uhr
»Der "Hambi" ein rechter Aufmarsch«
dann hätten 'die rechten' das ordnungsgemäß angemeldet und würden dann von 1700 Polizisten im vollen Ornat vor Gegendemonstranten geschützt werden...
www.nw.de/lokal/bi...ma-im-Landtag.html
zum Beitrag22.02.2019 , 08:08 Uhr
Die arme Frau weidel. Die altparteien und das ÖR-meinungskartell hat sich gegen sie und die afd verschworen und sie sind die letzten Kämpfer für Transparenz und Offenheit in der parteienfinanzierung...
zum Beitrag21.02.2019 , 08:41 Uhr
Schon wieder Politiksimulationen?
zum Beitrag19.02.2019 , 10:25 Uhr
Schon klar. Is trotzdem bedrückend... ;)
zum Beitrag19.02.2019 , 10:20 Uhr
Was hat eine Messerstecherei jetzt mit dem politisch gewollten aufbauschen von Zahlen zu tun.
Wenn ich den Atikel so lese (also den der taz über das gebahren von Herrn Reul), dann habe ich ja eher die Sorge, dass hier ein Schaumschläger Innenminister ist, der sich nicht zu schade ist, im eigenen Interesse ein Bedrohungsszenario aufzuziehen was es in der Form nicht gibt. Da würde ich auch Angst kriegen.
Und wo wir gerade bei diesen sachfremden Themen sind: Am 10. November waren in Bielefeld eine Menge Einsatzkräfte unterwegs, die 400 Neonazis einen Gang vom Bahnhof zum Landgericht ermöglichten. Mit vielen Wasserwefern und Radpanzern der Bundespolizei. Da hatte ich auch ein wenig Angst...
www.nw.de/nachrich...emo-Bielefeld.html
zum Beitrag19.02.2019 , 10:11 Uhr
Immer feste druff...
»Die Dörfer tun sich mit den Aktivist*innen aus dem Hambacher Forst zusammen und warten auf die Politik. Doch die arbeitet ihre eigene Agenda ab.«
Mag ja sein, dass du in Köln das wichtig wichtig findest, das mal ordentlich gegen diese gesetzlosen ökogammler auf den Bäumen vorgegangen wird... Die Menschen vor Ort anscheinend nicht ganz so vehement. Aber eine gute Gelegenheit, mal meine Nichte in Elsdorf zu fragen, wie die Stimmung an der Abbau-Kante derzeit so ist...
zum Beitrag19.02.2019 , 07:49 Uhr
Das ist insofern erworben, als dass impulskontrolle nicht geübt wurde und in der Erziehung Wert aufs funktionieren gelegt wurde.
Reflexhafte Reaktionen auf buzzworte finden sich aber in allen zirkeln fokussierter Blickrichtungen...
zum Beitrag19.02.2019 , 07:38 Uhr
Was raucht Herr Köhler denn so...?
zum Beitrag19.02.2019 , 07:33 Uhr
Bedrückend wirkt auf mich, dass die sich nicht schämen, soetwas unters Volk zu bringen.
zum Beitrag17.02.2019 , 14:35 Uhr
'außer sie werden angefüttert.' Das werden sie quasi durch die 'nutztiere'. Und Wölfe spezialisieren sich auch ihr naheliegendes beutetier, wie mir ein Schäfer in der Lüneburger Heide die Tage darlegte. Insofern halte ich es auch für Quatsch 'einzelne Tiere zu entnehmen'. Meine Zustimmung.
Und was ist eigentlich mit der Zahl der Menschenübergriffe auf mastschweine? gibt's da auch besorgte Politiker, die Handlungsbedarf sehen?
zum Beitrag16.02.2019 , 09:40 Uhr
Wie hoch ist die feinstaubbelastung einer nebelkerze in potenziellem Zigarettenrauch? oder ist das bescheuert?
zum Beitrag16.02.2019 , 09:22 Uhr
g=n
zum Beitrag16.02.2019 , 08:49 Uhr
Wo kann ich unterschreiben?
zum Beitrag16.02.2019 , 08:44 Uhr
Ich erhöhe auf ca. 40 Jahre...
zum Beitrag16.02.2019 , 08:41 Uhr
So in der Art... wann tritt flintenuschi eigentlich mal zurück?
zum Beitrag16.02.2019 , 08:13 Uhr
Der Affront, wenn die Realität die eigenen Ängste demaskiert und die Akzeptanz der Realität in logischer Konsequenz alles erschüttern würde, wovon man überzeugt ist... Das muss natürlich verhindert werden wobei das Leid derer, die ins Visier dieser abwehrstrategie geraten, billigend in Kauf genommen wird. Sie haben's ja nicht anders verdient und/oder sind selbst schuld.
Es wird immer schwierig wenn sich Ansicht und Haltung zur Überzeugung verdickt um dann zur Ideologie zu geringen.
zum Beitrag16.02.2019 , 08:06 Uhr
?
zum Beitrag16.02.2019 , 07:59 Uhr
Wenn er es selbst entscheiden kann... Es geht ja auch nicht um die 'Entscheidung' eines einzelen, sondern darum, denen, die eine solche Therapiesimulation anbieten, beizukommen.
Es gibt ja auch Menschen, die sich ein Körperteil amputieren lassen möchten, darf ein Chirurg auch nicht machen, nur weil jemand 'eine Entscheidung' getroffen hat...
zum Beitrag16.02.2019 , 07:50 Uhr
Es ist so widerwärtig...
zum Beitrag12.02.2019 , 18:51 Uhr
Wer darf denn noch, wer nicht Arzt ist, Abtreibungen vornehmen? und mir wäre es neu, dass meinetwegen pro familia, die ja die Verpflichtende schwangerenkonfliktberatung macht, exzessiv dafür werben würde. Das ist doch in dem Sinne kein Markt... sagt jemand, der seit 25 Jahren was mit Werbung macht und sich in den 90ern schon Gedanken darüber gemacht hat, wie man die Leistung eines Wald- und wiesenzahnarztes angemessen darstellen kann, ohne das gleich seine 'gewerbeaufsicht' mit Blaulicht ankommt...
Aber ich bin vielleicht auf etwas zu sehr idealist...
zum Beitrag12.02.2019 , 18:41 Uhr
Dazu gehört auch die intensive ärztliche Beratung durch qualifizierte Mediziner.
Super... Kennst du ein paar qualifizierte Adressen?
zum Beitrag12.02.2019 , 12:26 Uhr
Aso... Alles klar... :D
zum Beitrag12.02.2019 , 12:01 Uhr
Die Einschränkungen in Sachen Werbung für freie Berufe können ja gerne bestehen bleiben...
zum Beitrag12.02.2019 , 09:32 Uhr
Genau so in der Art. Ein tragfähiger Kompromiss kann in der Sache nur einer sein, den alle Beteiligten jeweils am wenigsten untragbar finden... :)
zum Beitrag12.02.2019 , 09:29 Uhr
Ich auch nicht...
»...als die Entscheidung ihrer Partnerin hinsichtlich der Austragung des Kindes zu akzeptieren und gegebenenfalls den Unterhalt zu leisten.« Wer kein Interesse an Unterhaltszahlungen hat, sollte ein paar Euro in Verhütungsmittel investieren. Wer dazu niht bereit ist, muss ggf... Unterhalt zahlen. Im übrigen bin ich der Ansicht, das der Erzeuger dieses Kindes eine Meinung haben darf, auch wenn er das Kind nicht austrägt. Aber in meiner Vorstellung erübrigen sich sehr sehr viele Diskussionen aus diesem Themenbereich, wenn die 'betroffenen' ;) 'Männer' den Arsch in der Hose hätten, für ihr Handeln Verantwortung zu übernehmen...
Aber egal... Das ist ja nicht so richtig das Thema... :)
zum Beitrag12.02.2019 , 09:20 Uhr
Ich meine zu glauben, dass die Befürworter des Rechtes auf einen straffreien Schwangerschaftsabbruch bis zur 12. SSW befürworten, dass Ärzte, die dazu qualifiziert sind, die davon betroffenen Frauen über eben diese Qualifikation informieren dürfen, ohne dass sie damit rechnen müssen, dass eine Woche später die spanische Inquisition die Praxistür eintritt...
zum Beitrag12.02.2019 , 08:24 Uhr
?
Genau die Erfahrung am eigenen Leib machen diese Feministinnen und feninisten doch gerade, wenn sie sich mit den irrationalen Abtreibungsgegnern und lebensschützern auseinander setzen müssen...
zum Beitrag12.02.2019 , 08:19 Uhr
Sie bilden eine Einheit, die sich sukzessive auflöst. Das ist ja der Witz...
zum Beitrag12.02.2019 , 07:52 Uhr
Und was die 'Entscheidungsverweigerung' angeht, die von dir offensichtlich gesehen wird... Ich habe mal zweieinhalb Jahre eine Beziehung geführt, in der nicht verhütet wurde. Sehenden Auges und im Bewusstsein aller Konsequenzen. Mir sind 'Männer' suspekt, die auf ein Kondom verzichten und danach rumjammern, dass sie Vater werden... Aber das nur am Rande...
zum Beitrag12.02.2019 , 07:49 Uhr
Genau das ist ja die Grauzone, in der diskutiert wird. Das machts auf der einen Seite ja so spannend und auf der anderen eben leider auch so kontrovers.
Da sich eine Gesellschaft und der 'Stand der Forschung' immer weiterentwickelt (idealerweise) ist es eben notwendig, diese Diskussionen anscheinend in jeder Generation aufs neue zu führen.
Ich sehe z.B. (ohne das detaillierter auszuführen, ich habe gleich einen Termin beim Zahnarzt...) einen Unterschied zwiscen 'dem Leben' und einer individuellen Existenz. Und der Kern der Diskussion ist in meinen Augen die Frage, ab wann 'dem Leben' diese 'individuelle Existenz' zugesprochen wird.
'Das Leben' ist eine andere Frage. Von den Zusammenhängen haben die allermeisten Menschen keinen blassen Dunst. Und da will ich mich selbst explizit nicht ausschließen... ;)
zum Beitrag12.02.2019 , 07:41 Uhr
Schon klar...
Ich finde den derzeitigen Kompromiss ja auch durchaus 'gut'. Allerdings geht es in der Debatte ja inzwischen nicht mehr um schwangere Frauen/Paare, die sich existenziellen Fragen konfrontiert sehen, sondern um den Nebenkriegsschauplatz diejenigen unter Feuer zu nehmen, die bei der Beantwortung dieser Frage potenziell Unterstützung zu leisten in der Lage sind. Ich halte die Diskussion umd den §219a für eine für mich ziemlich widerwärtige Phantomdebatte, die unterschlägte, dass Ärzte per se nur högscht (oder verhältnismäßig) reguliert 'werben' dürfen und auch nach einer Abschaffung (oder Neuregelung) des Paragraphen die entsprechenden Ärzte immer noch nicht mit 'Abtreibung-to-go' Plakate kleben dürften.
zum Beitrag12.02.2019 , 07:00 Uhr
'die Entscheidung für oder gegen das Austragen eines Kindes später zu treffen, zum Beispiel bevor sie mit jemandem ins Bett steigt.'
Männer können das auch... Stellen sich einer solchen Entscheidung aber (verhältnismäßig) ungern...
zum Beitrag12.02.2019 , 06:53 Uhr
Und wenn die Wissenschaft so weitermacht, braucht man vielleicht demnächst nicht einmal eine Mutter... hurra, diskussionsende in Sicht...
zum Beitrag12.02.2019 , 06:50 Uhr
'also was "Leben" denn ausmacht, wo es beginnt und wo es endet.'
'das leben' endet nicht. Allerdings 'beginnt' es auch nicht. Jedenfalls nicht so, wie es die Diskutanten es individuell gerne hätten...
zum Beitrag12.02.2019 , 06:43 Uhr
Geht immer mal was daneben... grundsätzlich meine Zustimmung,was das 'vorher drüber nachdenken' betrifft.
zum Beitrag12.02.2019 , 06:38 Uhr
'dass Frauen in der Lage sind, IRGENDWELCHE wichtigen Entscheidungen eigenverantwortlich zu teffen.'
Da gibt's doch heute noch genug Menschen, die den Frauen die last der Entscheidung, um die es geht, von den Schultern nehmen möchten...
zum Beitrag12.02.2019 , 06:34 Uhr
Berechtigte frage... :D
zum Beitrag12.02.2019 , 06:29 Uhr
Genau darum geht es ja hier...
zum Beitrag12.02.2019 , 06:28 Uhr
Wunder des Lebens und so. Dass Leben Entwicklung, Prozess, werden und vergehen ist und damit eine trennscharfe konsenfähige Definition von 'beginn' und 'ende' dessen, was 'menschenleben' bezeichnet werden könnte, letztlich unmöglich ist, wurde ja schøn angerissen in dem Artikel.
Und an die autorin: Sie sind am Gewinnen 'dran'. Soviel Zeit muss sein... ;)
zum Beitrag12.02.2019 , 06:19 Uhr
Wer nicht fragt bleibt doch dumm...
zum Beitrag12.02.2019 , 06:05 Uhr
Es liegt an den ÖR-sendern...? Das ist ja schön einfach.
zum Beitrag12.02.2019 , 05:59 Uhr
Die vorherige Generation konnte das auch schon nicht...
zum Beitrag12.02.2019 , 05:53 Uhr
Die Menschen sind schon ein seltsames Völkchen...
zum Beitrag12.02.2019 , 05:31 Uhr
Männer kaufen Frauen, Männer stehen ständig unter Strom.
Das unangenehme daran ist ja, dass es Leute gibt, die das auch noch toll finden...
zum Beitrag07.02.2019 , 06:29 Uhr
Trotzdem ist es möglich, Unmut zu formulieren ohne sich ohne Not zur Zielscheibe von nebelkerzenwerfern zu machen. egal, wie 'recht' man haben mag...
zum Beitrag07.02.2019 , 06:00 Uhr
Ich bin in einem Verein, der auf plakaten etc immer seine anti nazi Haltung zeigt. Dass aber bewusst nicht mit einem hakenkreuz im Mülleimer oder Verbotsschild. Ich bin der Ansicht, dass man, wenn man hakenkreuze dööf findet, keine hakenkreuze zeigen sollte. Kontext hin oder her...
zum Beitrag07.02.2019 , 05:43 Uhr
Und es steht auch nicht ganz australien jubelnd hinter der migrationspolitik der Regierung.
www.tagesschau.de/...and/nauru-107.html
zum Beitrag07.02.2019 , 05:38 Uhr
Der Preis wird vom Bundesstaat Victoria verliehen, nicht von der australischen Regierung. Das ist nicht unwichtig dabei.
zum Beitrag07.02.2019 , 05:26 Uhr
Ich glaube, es ist die unterschwellige und offene Homophobie in der reggaeszene, die mich seit Jahren auf Distanz hält. Ich finde die vor dem Hintergrund des images, dass gerne mit Reggae assoziiert wird, högscht irritierend.
zum Beitrag07.02.2019 , 05:14 Uhr
Spooky...
zum Beitrag23.01.2019 , 18:58 Uhr
Und...?
zum Beitrag18.01.2019 , 09:44 Uhr
Wenn der Mensch einfach ausrottet, wovor er Angst hat oder ihm in der Handhabung zu anstrengend ist, ist auch keinem geholfen.
zum Beitrag17.01.2019 , 15:12 Uhr
Wie geht's denn dem Landwirt, wenn er eines seiner 4,2 Mio Mastschweine allein in Niedersachsen zum Metzger schickt?
zum Beitrag17.01.2019 , 14:52 Uhr
Weil der Wolf ein Teil der hiesigen Ökosysteme ist.
www.scinexx.de/new...unerwartete-weise/ Mal so ausserlameng...
zum Beitrag17.01.2019 , 14:46 Uhr
»anstatt ständig deren vollständige Unterwerfung als sein natürliches Vorrecht anzusehen - mit welcher Rechtfertigung eigentlich?«
Meine Zustimmung.
zum Beitrag17.01.2019 , 14:27 Uhr
Nein, Nein, Nein... Die Briten können garnichts haben. Die EU hat den Briten weder Angebote gemacht noch ist sie ihnen entgegengekommen. Die Briten werden und der Fuchtel der Fürsten der Finsternis, Barnier und Juncker aus Rad geflochten, damit kein anderer Staat den britischen Beispiel folgt und sich alle unter das Joch der Kommission ducken... So in der Art habe ich Don Geraldo verstanden...
...
Ja aber, aber, aber... Alle EU-Staaten haben doch zugestimmt, diese Linie zu fahren... Also schrecken sich die Staaten mit ihrer Zustimmung zur verhandelten Austrittsvereinbarung quasi selbst ab...?
...
Ergibt das irgend einen Sinn...?
...
Nein.
...
Na, dann ist ja alles in Ordnung.
zum Beitrag17.01.2019 , 13:24 Uhr
Dassja mal'ne illustre Versammlung von Pseudonymen...
zum Beitrag17.01.2019 , 13:19 Uhr
Ich hab keinen Schaum vorm Mund... Ich kriege eher Depressionen, ob dieses Schauspiels.
Und Europa fällt nicht aufgrund eines vermasselten Brexits zurück in die 'Barbarei', sondern weil's derzeit eine Menge Leute gibt, die einen U-Turn Richtung Vergangenheit und 'Nationalismus' machen wollen. Obwohl die Leute, die als Führer solcher Bewegungen berufen fühlen, nur ihr ganz eigenens Narzissmus-Süppchen darauf kochen wollen...
Das ist für mich ein echter Depressionsbeschleuniger...
zum Beitrag17.01.2019 , 12:55 Uhr
Homophobie ist heilbar, Herr Kadyrow...
zum Beitrag17.01.2019 , 11:29 Uhr
»Wo Verantwortung ist, da gibt es keine Schuld.« Albert Camus
Ih sehe auch viele Wirrköpfe und es sind die, die keine Verantwortung übernehmen. Wer Schuld woran hat, interessiert mich nicht. Ich versuche immer zu ergründen, warum Menschen in eine angeblich ach so gloreiche Vergangenheit zurückwollen, anstatt sich um die Gestaltung der Zukunft zu kümmern...
zum Beitrag17.01.2019 , 10:00 Uhr
werden einige wissenschaftler jetzt erst wach ?
Richtet sich das an Wissenschaftler? Ich glaube eher an Leute, die immer gerne behaupten, dass das plastikverbot der EU völlig an der Realität vorbeiginge, da das Plastik in den Meeren ja kein europäisches sei...
zum Beitrag17.01.2019 , 09:40 Uhr
Wenn aber eine Mehrheit des Volkes die EU ablehnt,
Ist nur die denkbar knappe Mehrheit derjenigen, die sich beteiligt haben. daraus eine 'Mehrheit des Volkes' zu konstruieren halte ich für Augenwischerei. klar ist genauso, dass die, die hinterher gejammert haben, aber nicht gewählt haben, sich die Butter sehr fahrlässig vom Brot haben nehmen lassen...
zum Beitrag17.01.2019 , 09:35 Uhr
. Sobald die neue alte Grenze wieder da ist ...
Eben.
zum Beitrag17.01.2019 , 09:32 Uhr
'Wichtiger ist die abschreckende Wirkung auf andere potentielle Austrittskandidaten.'
*seufz*
Wenn die Teilnehmer der EU den Sinn der Teilnahme darin sehen 'das beste für die Länder' 'rauszuholen', liegt es mit ein kleines bisschen logischem Denken auf der Hand, dass das so nicht funktionieren kann. Ein weiteres Zeichen, dass EU letztendlich erst dann richtig funktionieren wird, wenn Nationalismus überwunden wird. Wird er nicht überwunden, dann kann man den Laden auch zu machen, aber dann gibt's eben wieder Krieg, weil irgendwelche idioten postulieren werden, das sei ein prima Weg, um was für sich rauszuholen... Alternativ irgendwas mit 'ehre' oder 'treue' oder ähnlichem wirrsinn.
zum Beitrag17.01.2019 , 09:24 Uhr
Frieden geht denen am arsch vorbei...
zum Beitrag