Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
13.07.2024 , 13:51 Uhr
Bei den Nato-Staaten nähert man sich dem 2% Ziel, Russland ist bei 30%. Das nennt man Kriegswirtschaft und die bricht zusammen, wenn es keinen Krieg mehr gibt. Ein Dilemma, in das sich Putin freiwillig begeben hat.
zum Beitrag12.06.2024 , 09:38 Uhr
Die BSW übernimmt populistische Positionen in jeglichen Themenbereichen. Überschneidungen gibt es vor allem mit AfD und CDU. Wie man hier von "neue Linke" reden kann erschließt sich mir nicht. Ich würde es als "populistische Rechte" zusammenfassen.
zum Beitrag31.05.2024 , 15:01 Uhr
"Ob es eine Eskalation ist entscheidet immer der Gegner." Wie Russland darauf reagiert ist Sache Russlands. Völkerrechtlich ist es absolut legitim den Aggressor dort zu bekämpfen, von wo aus die Angriffe gestartet werden. Dass ein Krieg eine Eigendynamik entwickelt, ist nicht ungewöhnlich. Zu sagen, dass es keine Steuerung gäbe ist aber falsch, denn Russland hat immer die Möglichkeit den Angriff zu beenden.
zum Beitrag05.05.2024 , 12:00 Uhr
Die Zahlen für 2023 sind vorläufig. Schaut man sich die Entwicklung seit 2019 an, wird sehr schnell klar, dass ihr Versuch, die AfD als Opfer darzustellen zwar sehr plump aber eben auch falsch ist.
Die Grünen sind seit Beginn der Hasskampagne gegen die Partei immer öfter Opfer von Gewalt. Alle demokratischen Parteien auch.
zum Beitrag03.05.2024 , 21:43 Uhr
www.welt.de/politi...ls-ineffektiv.html Die war eindeutig nicht für die Sitzblockaden. Und ihr Vergleich von friedlichen Menschen, die gegen Kastor etc demonstrieren mit nem Mob in Dunkeldeutschland, der aggressiv gegen eine Politikerin vorgeht, weil diese bei der Hasspartei, den Grünen ist, geht komplett daneben.
zum Beitrag03.05.2024 , 21:34 Uhr
Und wer hat gesagt, es sei nicht so?
zum Beitrag20.04.2024 , 19:14 Uhr
Machen Sie doch mal bitte eine Aufzählung dieser unzähligen Parteien.
zum Beitrag03.04.2024 , 08:49 Uhr
Wie soll man sich denn sonst zukünftig seinen Champagner und die Luxusjacht dazu finanzieren?
zum Beitrag16.03.2024 , 11:06 Uhr
Oh Frau Wagenknecht. Die Naivität, die hinter ihren Aussagen zu Russland und Putin stecken, war in den 10er Jahren unter Merkel schon verwerflich. Man hat Russland alles durchgehen lassen, solange das Gas floss und der Rubel rollte. Heutzutage zu sagen man hätte nur auf ihn hören brauchen, das ist die Verbreitung des russischen Narratives, Propaganda in Reinform. Und Butscha wäre schon eine Gelegenheit, über die Ambitionen Russlands nachzudenken. Gerade weil es ja scheinbar kein Einzelfall, sondern in den besetzten Gebieten eher die Norm ist alles ukrainische auszulöschen.
zum Beitrag19.02.2024 , 10:06 Uhr
Ekelhaft. An dieser Stelle ist Whataboutismus komplett unangebracht. Oder wollen Sie in einem Staat leben, der Sie dafür umbringt, dass Sie anderer Meinung sind und es wagen, sich bei Wahlen aufstellen zu lassen? Oder für öffentliches Trauern ins Gefängnis wirft?
zum Beitrag10.02.2024 , 11:52 Uhr
Anstatt Exmatrikulation die Aberkennung der Hochschulreife fände ich in dem Fall sinnvoll. Kein Abi für Antisemiten!
zum Beitrag07.02.2024 , 00:23 Uhr
Aberkennung der Hochschulreife für Faschisten fände ich eine gute Lösung, denn die besitzt er sicherlich nicht.
zum Beitrag17.12.2023 , 23:25 Uhr
Nö, dann hätten wir einfach viel mehr SUVs die dumm rumstehen würden...
zum Beitrag17.12.2023 , 09:33 Uhr
"was genau machen wir denn, wenn autoritäre Staaten mit demselben Argument gegen westliche Medien vorgehen (oder gegen oppositionelle Sender im eigenen Land). " Siehe Russland und RT. Leider schafft es die russische Propaganda trotzdem in deutsche Wohnzimmer und deren "Argumentation" wird von der AFD regelmäßig aufgegriffen und verbreitet.
zum Beitrag19.08.2023 , 20:52 Uhr
Natürlich ist Geld im Profisport wichtig. Bundesligaspielerinnen verdienen im Schnitt 2700€ im Monat. Da kann man sich wenig zur Seite legen für das Karriereende, wenn frau nicht zu den Spitzenverdienerinnen gehört. Und warum sollten Sie auf eine Frage hinweisen, deren Antwort Sie schon kennen?
zum Beitrag23.07.2023 , 14:11 Uhr
Ich bezweifle, dass TAZ Leser zu dieser Gruppe gehören und finde es gut, dass hier Artikel zu lesen sind, die eine höhere Aufmerksamkeitsspanne als die 30 Tiktoksekunden benötigen. Deshalb geht ihre Kritik daran ins Leere. Klischees über die AFD habe ich jetzt nicht finden können, der Text räumt im Gegenteil mit einigen auf, bpw. die AFD sei eine soziale Partei für die kleinen Leute. Dass Sie am Ende dann den Erfolg der AFD als ein Abwenden von den etablierten Parteien darstellen ist dann das typische und heute nicht mehr haltbare Klischee des AFD Wählers als Protestwähler. Anders als noch vor 5 Jahren, weiß heute wirklich jeder für was die AFD steht und wer sein Kreuz dort macht, macht es wegen und nicht trotz dieser Ausrichtung!
zum Beitrag22.07.2023 , 15:37 Uhr
Sie verstehen scheinbar das Problem nicht. Durch den Mindestlohn sollen sklavenähnliche Beschäftigungsverhältnisse verhindert werden. Das Argument "aber vor zwei Jahren..." zieht nicht, da er schon damals so niedrig war, dass Menschen trotz Vollarbeitszeit Zuschüsse benötigten. Corona und Inflation führen nun dazu, dass die Menschen trotz Erhöhung weniger Geld übrig haben, obwohl es schon vorher nur zum Überleben reichte. Der Autor nennt übrigens auch die positiven Effekte eines höheren Mindestlohns, die Sie komplett ignorieren.
zum Beitrag15.07.2023 , 09:44 Uhr
Sehr schön zusammengefasst und eine Antwort auf all die "Ausbremser" Rufer.
zum Beitrag02.07.2023 , 12:02 Uhr
Verstehe auch nicht, wie man bei der Berechnung auf 13,50 kommt. Wird da das Durchschnittsgehalt genommen? Unabhängig davon ist eine Erhöhung um 41 Cent natürlich lachhaft, gleicht sie noch nicht einmal die Inflation aus und ignoriert noch dazu den Fakt, dass wir auch in dem Bereich krassen Mangel an Arbeitskräften haben.
zum Beitrag02.07.2023 , 11:34 Uhr
Ein mutiger Aufschrei fürs Nichtstun! Leute, lehnt euch zurück und kümmert euch nur um euch selbst, alles andere führt sowieso zu nichts! Nene Herr Nutzer, "Das ist bei uns so, das ist überall so." stimmt so nicht und ist eine ekelhafte Gleichsetzung der unterdrückten russischen Gesellschaft mit der freien westlichen Zivilgesellschaft.
zum Beitrag26.06.2023 , 10:15 Uhr
Das Problem haben Sie erkannt, die Ursachen jedoch leider nicht: Das Streben der Industrie nach kurzfristig maximalem Profit unter Ignorieren der Konsequenzen. Nach außen Öko-Image fördern aber dann jegliches Gesetz durch Lobbyarbeit und FDP torpedieren lassen, damit man weiterhin mit Luxusautos und SUV-Panzern die Aktionäre befriedigen kann. Und das Schlimmste: Wie Dieselskandal und Cum-Ex zeigen, kommen die damit durch.
zum Beitrag26.06.2023 , 08:42 Uhr
Was sollen denn diese "imaginären Probleme" sein? Klimawandel und Flüchtlingskrise?
zum Beitrag12.06.2023 , 10:34 Uhr
Und die jüngere Generation hat Angst davor, von CD/SU und Liberalen um ihre Zukunft gebracht zu werden. Beides berechtigte Sorgen, sich hinzustellen und zu behaupten, wir müssten uns nicht ändern, da man das Problem mit Technologie schon hinkriegt, ist Populismus der schlimmsten Sorte.
zum Beitrag11.06.2023 , 21:09 Uhr
Interessant, dass Sie beide das erwähnen, ohne den Verursacher dieser kritischen Lage zu nennen.
zum Beitrag11.06.2023 , 21:05 Uhr
Sie haben gemacht was der Wirtschaft nützt und das noch nichtmal gut, siehe Gasabhängigkeit. Aber hauptsache Grünenbashing, das funktioniert immer, sogar ganz ohne Argumente.
zum Beitrag08.06.2023 , 23:07 Uhr
Wenn man die rechten Aussagen der FDP, ihre Zusammenarbeit mit der AFD und natürlich das Gleichsetzen der SPD mit einer rechtsradikalen Partei ignoriert, dann kann man das so immer noch nicht sagen.
zum Beitrag20.05.2023 , 13:22 Uhr
Also die Quellen sind klar benannt. "Der zuständige Oberstaatsanwalt Holger Brocke stellte die Vorwürfe schon im Januar vom Kopf auf die Füße."
zum Beitrag07.05.2023 , 16:31 Uhr
Leider ist es nicht die Frage nach Tod oder Leben. Freiheit heißt Tod auf dem Schlachtfeld, Frieden heißt Tod im Gulag. Und dann erscheint die Entscheidung für Freiheit nicht mehr verkehrt.
zum Beitrag19.04.2023 , 09:05 Uhr
"Die Gedanken sind frei, hieß es mal. Das muss dann auch für Leute mit rechtskonservativen und libertären Ansichten gelten." Ja, die Gedanken sind frei, nein, nicht jeder Gedanke ist geeignet, der Öffentlichkeit mitgeteilt zu werden und manche können sogar zur Verurteilung führen. In diesem Fall zeigen die Gedanken nun eine menschenverachtende ethisch-moralische Gesinnung und ein Verständnis von Demokratie, das wenigstens bedenklich ist. Schaut man sich dann an, in welcher Position der Herr ist, dann kann man schon argumentieren, dass die Öffentlichkeit ein Recht hat, darüber aufgeklärt zu werden.
zum Beitrag26.03.2023 , 13:13 Uhr
Schauen Sie sich doch die Lobbyarbeit der großen Konzerne an, da steckt das Geld der Reichen. Der DAX gibt da einen schnellen Überblick. Und schauen Sie sich deren Firmenpolitik an. Selbtsverpflichtungen versprechen, dann jagt ein Skandal den Nächsten und während Tempo 100 vom Tisch ist, verweigert ein FDP Minister eine Unterschrift zu einem jahrelang ausgehandelten Kompromis. Wie viele Menschen in Deutschland profitieren von dieser Politik?
zum Beitrag20.03.2023 , 09:34 Uhr
Ja, der Eindruck drängt sich auf, dass diese 5% Partei auf Teufel-komm-raus Geschenke an ihr Klientel durchdrücken will. Der Koalitionsvertrag, in dem sowieso nur Minimalziele stehen, scheint denen genauso egal zu sein, wie Absprachen auf EU Ebene.
zum Beitrag19.03.2023 , 11:57 Uhr
Ja, und das sind dann die Selben, die sich dann drum kümmern, dass die Kinder keine Sozialleistungen bekommen, keinerlei Unterstützung, denn das wäre ja sozialistisch und der Staat hat sich da gefälligst rauszuhalten.
zum Beitrag16.03.2023 , 10:27 Uhr
Nur weil strafrechtlich nichts passiert, heißt das nicht, dass es keine Konsequenzen hat!
Und hier geht es vor allem auch um Sozialprognosen.
Dumm ist es, wenig Ahnung von dem Fachgebiet und speziell von dem Fall zu haben aber dann laut nach einer Bestrafung zu rufen!
zum Beitrag15.03.2023 , 15:33 Uhr
Da liegen mehrere Nato Länder...
zum Beitrag26.02.2023 , 13:44 Uhr
Die Enthaltung Chinas wird als Unterstützung Russlands gewertet, da China Russlands Angriffskrieg nicht verurteilt oder auch nur so nennt. Territoriale Integrität muss man hier nicht diskutieren. Die ist im Völkerrecht eindeutig festgelegt. " Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt."
zum Beitrag26.02.2023 , 13:33 Uhr
"Aber es sind laute Stimmen da, die Besorgnis äußern und die zur Besonnenheit in dem Konflikt aufrufen und dafür, alle Akteure der Weltpolitik mit ihren Interessen ehrlich zu betrachten." Der Lauteste ist nicht immer der Klügste! Denn betrachtet man sich im weiteren die Ausführungen der Interviewten, ist es mit der Ehrlichkeit bei der Betrachtung der Interessen der einzelnen Akteure nicht weit her. Sie wird da ignoriert, wo es ins Weltbild passt. Dass Putin überhaupt nicht an Verhandlungen interessiert ist sondern im Gegenteil den Konflikt immer weiter eskaliert und seine Bevölkerung nicht mehr nur auf die Ukraine sondern den faschistischen Westen einpeitscht. Die Interessen Putins sind klar imperialistisch und ein Akzeptieren und Legitimieren dieser wird nicht zu Frieden sondern zu weiteren Kriegen führen.
zum Beitrag26.02.2023 , 10:36 Uhr
"Dass die kleinen Klubs aber nach ganz anderen Regeln spielen als die großen, dass sie quasi das Gute/Schöne/Bessere verkörpern, dafür spricht auch nichts." Wer sich mit diesen Vereinen auseinandersetzt, erkennt durchaus einen signifikanten Unterschied und der heißt Beständigkeit. Es ist weniger Geld da aber trotzdem bleiben Spieler und Trainer im Durchschnitt länger als bei den Großen. Und das fängt bei der Jugendarbeit an und zieht sich durch alle Ebenen.
zum Beitrag25.02.2023 , 11:17 Uhr
China steht fest hinter Russland und ist somit kein geeigneter Kanditat für die Vermittlungsrolle. Und warum sollte man einen Friedensplan umsetzen, der international so gut wie keine Unterstützung hat? Dann doch eher den Plan, den 141 Länder unterstützen! Und ihr Gerede von schwarz-weißer Alternativlosigkeit ist gerade beim Thema Unterstützung unpassend, schaut man sich die Debatten zum Thema an und die Zeit, die sich die Bundesregierung hierfür lässt.
zum Beitrag21.02.2023 , 23:47 Uhr
Haben Sie auch eine eigene Meinung? Ich lese hier nur Wiederholungen der russischen Propaganda. Die Krim sei historisch russisch, wer russisch spricht muss auch zu Russland gehören wollen. Die USA hat den Krieg geplant, etc.
zum Beitrag18.02.2023 , 22:13 Uhr
Sie haben eindeutig den Text nicht verstanden.
zum Beitrag18.02.2023 , 21:35 Uhr
In Freiburg standen zwei Klimaaktivisten deshalb vor Gericht. Es gab einen Freispruch und eine Verurteilung...
zum Beitrag18.02.2023 , 21:29 Uhr
Dumm ist der, der dummes tut!
zum Beitrag01.02.2023 , 20:27 Uhr
Könnten Sie zu ihrer Behauptung Quellen liefern? Ich habe gelesen, die deutschen Exporte nach Russland sind um 44% geschrumpft.
zum Beitrag17.01.2023 , 08:36 Uhr
"zuletzt nach Pannen beim Schützenpanzer Puma die Hersteller nicht geschont." Hab ich da was verpasst? Ist da nochmal irgendwas passiert außer, dass der Marder wieder gefahren wird?
zum Beitrag08.01.2023 , 15:18 Uhr
@ denkender Bürger: In wwlchen Punkten würde das denn weiterhelfen?
@Philipo: Der Vorschlag war nicht ernst gemeint, wie man an den anhaltenden Raketenangriffen sehen kann. Die wurden geplant durchgeführt.
zum Beitrag07.01.2023 , 09:32 Uhr
Dürfen dann Iraner*innen in Deutschland keine Demonstration verantstalten, weil sie ja das iranische Regime nicht erreichen, sondern nur eine zufällige Menschenmasse? Darf mit dieser Beurteilung noch irgendwer gegen irgendwas demonstrieren? Unbeteiligte findet man doch immer. *Kopfschüttel
zum Beitrag17.12.2022 , 12:37 Uhr
"aber die letzten Wochen haben gezeigt dass sich da etwas tut." Was habe ich denn in den letzten Wochen verpasst? Die russische Armee gräbt sich ein, ansonsten machen sie weiter mit ihrem Raketenterror. Haben Sie da neue Informationen? Ihre Einschätzung über die "Performance" halte ich zudem für völlig falsch. In einem autoritären System werden die Posten nach Loyalität verteilt, nicht nach "performance".
zum Beitrag14.12.2022 , 08:28 Uhr
Illegal ist nicht gleich kriminell, fragen Sie Ghandi.
zum Beitrag13.12.2022 , 20:28 Uhr
Natürlich gibt es eine Gleichsetzung, wenn Politiker von Klima-RAF reden.
zum Beitrag27.11.2022 , 12:41 Uhr
Leute die mit Pflicht argumentieren sind mir suspekt, besonders, wenn es um ein Spiel geht.
zum Beitrag18.09.2022 , 23:13 Uhr
"Ob die Ukraine einen Rechtsanspruch darauf hat, zu bestimmen, wer welche Waffen zu liefern hat ist eine ganz andere Frage." Nö, das ist keine Frage, die sich irgendjemand stellt, der sich mit dem Thema auseinandersetzt. Die Ukraine kann Wünsche formulieren, was dann geliefert wird entscheiden andere.
zum Beitrag09.09.2022 , 16:09 Uhr
"Sofern man Politiker zur Einnahme einer Wahrheitspille zwingen könnte, würde man solche Töne aus dem kompletten politischen Spektrum hören." Was ein totaler Schwachsinn! Gerade die Regierungsparteien sind auf eine Entspannung der Lage angewiesen. Und der CDU sowas zu unterstellen ist schon unterste Schublade!
zum Beitrag31.08.2022 , 12:34 Uhr
Lüge! Wer Kinder hat, hat zwangsläufig auch mal Stress!
zum Beitrag29.08.2022 , 12:38 Uhr
"Auch wenn ich die Wut der Autorin verstehen kann, so geht doch die Forderung an die Russen, gegen Putin zu protestieren, von einer Kollektivschuld aus, welche laut Genfer Konvention nicht relevant ist." Quatsch, Schamgefühl kann jeder Mensch empfinden und das hat nichts mit Juristerei zu tun sondern mit Ethik, Moral und gesundem Menschenverstand. Lassen Sie die Kollektivschuld aus dem Spiel, die Autorin erwähnt sie an keiner Stelle!
zum Beitrag28.08.2022 , 11:35 Uhr
Zusätzlich möchte ich noch ein Argument hinzufügen, dass meiner Meinung nach auch eine Rolle spielen sollte bei solchen Überlegungen: Die Chance für diese Menschen, aus der russischen Filterblase zu entkommen. Einen Einblick bekommen in andere Berichterstattung, erkennen, dass die russische Darstellung sehr einseitig ist.
zum Beitrag28.08.2022 , 11:10 Uhr
"Ganz im Gegenteil. Vielmehr begannen diese Millionen als Zeichen der Unterstützung überall „Hakenkreuze der neuen Zeit“ zu zeichnen – die Buchstaben Z und V. Dieser Zynismus zerstörte die letzte Hoffnung der Ukrainer*innen, dass sich die Russ*innen aus ihren autoritären Fesseln befreien könnten." Habe keine solche Unterstützung in den von Ihnen vorgebrachten Beispielen gefunden. Trotzdem sollte man nicht von Kollektivschuld sprechen, was die Autorin auch nicht macht. Warum Sie das Wort hier einführen, um dann zu sagen "sowas gibt es nicht" sollten Sie erklären.
zum Beitrag28.08.2022 , 10:57 Uhr
Sehe ich anders, der Hass ist hier eine natürliche Reaktion auf unermessliches Leid, dass den Ukrainern von Russland, nicht Putin allein, zugefügt wird. Er ist damit zum einen nachvollziehbar, zum anderen muss er nicht entschuldigt werden, da die Autorin sich ja dieses Gefühls bewusst ist und somit entscheiden kann, wie sie damit umgeht. Unentschuldbar wäre es, wenn sie sich von diesem Gefühl leiten ließe.
zum Beitrag27.08.2022 , 08:57 Uhr
Sie haben leider gar nichts gelernt. Deutsche Dummheit bezieht sich in diesem Text auf die Arbeit der deutschen Regierung, nicht auf eine Eigenschaft der Deutschen. Das hat Null Komma gar nichts mit der Karl May Debatte zu tun.
zum Beitrag01.08.2022 , 11:09 Uhr
Jaja, "die anderen sind mindestens genau so schlimm" ist n super Argument! Und das Beispiel mit dem deutschenLuftangriff zeigt, dass solche Aktionen bei uns Auswirkungen haben. Glauben Sie, solche gibt es in Russland? Wird die Staatsanwaltschaft ermitteln?
zum Beitrag24.07.2022 , 11:35 Uhr
Sagen Sie uns bitte, wann genau der Westen nicht mit Russland geredet hat. Das Wiederholen von Lügen macht diese nicht überzeugendet!
zum Beitrag24.07.2022 , 11:14 Uhr
Werbung ist natürlich das krasse Negativbeispiel, da hier das Prinzip "sex sells" verfolgt wird. Ansonsten gibt es Gesellschaften, in denen Frauen ihre Brüste nicht verstecken müssen.
zum Beitrag24.07.2022 , 11:06 Uhr
Sehe ich im Kino so nicht, eher das Gegenteil: Sobald ein Nippel zu sehen ist, ist der Film mindestens ab 18, während Gewaltdarstellung schon in Kinderfilmen gezeigt werden kann. Ein Film wie "Ronja Räubertochter" aus dem Jahr 1984 wäre heutzutage undenkbar, sieht man die Räuber doch tatsächlich nackt im Schnee.
zum Beitrag17.07.2022 , 14:40 Uhr
Aha eine lange Wiederholung des russischen Narrativs und schon steht fest: Russland konnte gar nicht anders, wurde praktisch vom Westen dazu gezwungen, die Ukraine anzugreifen und deren Städte, Kultur und Einwohner zu vernichten! Sehr überzeugend!
zum Beitrag17.07.2022 , 14:28 Uhr
Ist mir klar, auf welches Lied hier angespielt wird, versteh nur nicht was uns das sagen soll.
zum Beitrag17.07.2022 , 13:53 Uhr
Es geht hier im Artikel vor allem um die Einstellung der dargestellten Personen zum Krieg gegen die Ukraine und zu Putin. Dabei arbeitet er sehr kurz und knapp heraus, dass zwei Dinge bei diesen vorherschen: Skrupellosigkeit und Unterwürfigkeit. Ein System Putin, bei der in autokratischer Manier alle wichtigen Positionen durch Lakeien besetzt sind, die ihm absolut ergeben sind. Sie könnten diese Dinge jetzt kritisieren, eine Gegenthese aufstellen, dafür Argumente und Quellen liefern. Stattdessen nennen Sie eine Doppelmoral, ohne diese zu erklären. Gehen auf die "diplomatischen Formen" Moskaus ein, aber: es geht nicht um diplomatische Formen, es geht darum einen brutalen Vernichtungskrieg zu unterstützen und dabei den Westen als Verursacher darzustellen. Diesen Angriffskrieg haben übrigens 141 Staaten verurteilt, 35 enthielten sich, nur 5 stimmten dagegen, was auch ihre Sanktionsthese widerlegt. Dass Staaten noch Handel mit Russland treiben beruht auf wirtschaftlichen Abhängigkeiten, die wir sogar in Deutschland trotz unseres Reichtums kaum ersetzen können. Noch eine Frage hätte ich: Was meinen Sie mit einer unabhängigen deutschen Außenpolitik? Wie soll diese aussehen?
zum Beitrag15.07.2022 , 09:17 Uhr
Also ist die Argumentation: Er war schon immer mies und deshalb darf er weiterhin in der Partei bleiben? Ich hätte den Rauswurf gerne früher gesehn, so als Dankeschön für die Hartz4 Gesetzgebung. Seitdem ist die SPD für mich nur noch die PD. Das Soziale wurde gestrichen, dafür ist man sehr anpassungsfähig geworden in Richtung CDU und FDP. Das ist es, was Schröder bewirkt hat und mit Olaf Scholz seine Fortsetzung findet.
zum Beitrag15.07.2022 , 08:58 Uhr
Versteh ich grade nich, was das ganze mit Eric Clapton zu tun habe soll. " Er hat n Puff und seine Puffdame heißt Layla, sie ist schöner, jünger, geiler." Nicht besser oder viel schlimmer als 10 nackte Frisösen, aber dass so n Mist auf Platz 1 der Singlecharts steht: Unverständlich!
zum Beitrag06.07.2022 , 19:39 Uhr
Der Unterschied ist, dass Gewalt in der Erziehung ,sowohl körperliche als auch psychische, in der Pädagogik bei uns nicht als Erziehungmittel angesehen werden. Das können sie schon daran erkennen, dass die Presse über solche Heime kritisch berichtet. Glauben Sie, in dem russischen Medium würden sie solch einen Artikel finden?
zum Beitrag26.06.2022 , 15:23 Uhr
Was ich im vielleicht letzten halben Jahr dazu gelesen habe, war, dass der Schutz vor Ansteckung bei den neueren Coronatypen abnimmt, die Impfung aber die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufes drastisch reduziert. Passen Sie auf ihr Glashaus auf! Es könnte zu Bruch gehen!
zum Beitrag17.06.2022 , 12:37 Uhr
"Felix Krebs vom HBgR sagt: „Der erste Preis für antifaschistische Zivilcourage geht an die Nachbarschaft aus der Sierichstraße. Chapeau!“ Für mich hört sich das eher so an, als sei die Lärmbelästigung der Auslöser gewesen. Solange die Rechtsradikalen sich ruhig verhielten gab es keinen Grund zur Beschwerde. Andernorts gehen die Gutsituierten mit der gleichen Argumentation gegen Notunterkünfte in der Nachbarschaft vor.
zum Beitrag01.06.2022 , 10:14 Uhr
Ich würde sagen, sie dient zum Ausschluss bürgerlicher Schichten von elitären Veranstaltungen. Dazu zählt neben der Kunst auch Theater (Dresscode) und Literatur.
zum Beitrag30.05.2022 , 08:11 Uhr
So sehr ich das nationalistisch elitäre Gebaren der Burschenschaften ablehne: Was haben die mit einer staatlich organisierten Indoktrination schon von Kindergartenkindern zu tun?
zum Beitrag14.05.2022 , 10:47 Uhr
"Putins Glaubwürdigkeit ist für die nächste Dekade leider ungefähr dort wo sich Boris Beckers Kreditwürdigkeit aufhält und das erfordert ein Umdenken." Schöner Vergleich :D
zum Beitrag14.05.2022 , 10:34 Uhr
Das ist keine Masche, das ist die russische Realität. Entweder Sie unterstützen deren Narrativ oder Sie werden als Feind angesehen. Und Sie haben Recht, das ist Kriegshetze, allerdungs nicht von Herr Johnson, denn der gibt nur wieder was vom Kreml kommt. Deshalb macht ihr Hinweis auf journalistische Verantwortung hier auch keinen Sinn.
zum Beitrag04.05.2022 , 08:20 Uhr
Genau das ist ja das Perfide an der russischen Argumentation. Kein Land ist mehr sicher, Russland etscheidet, wer entnazifiziert werden muss, während es alles dafür tut, rechte Strömungen in demokratischen Ländern zu unterstützen.
zum Beitrag03.05.2022 , 08:45 Uhr
Sie folgen einer falschen Fährte. Natürlich gibt es in der Ukraine, wie in jedem anderen Land auch, Nazis. Damit könnte jedes Land auf dieser Erde jedem anderen Land den Krieg erklären, Russland eingeschlossen.
zum Beitrag26.04.2022 , 07:39 Uhr
Also meinen Sie, nicht Russland sei an dem Krieg schuld, sondern die Eliten der von Ihnen genannten Länder?
zum Beitrag14.03.2022 , 20:56 Uhr
Man kann Kinder haben und trotzdem nicht unterwürfig sein. Im Gegenteil kann es einen motivieren, etwas gegen Unrecht zu unternehmen um seinen Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Die regimenähe kann genausogut durch mangelnden Glauben, Preusentum oder andere Faktoren erklärt werden.
zum Beitrag08.03.2022 , 16:15 Uhr
Auch Sie sprechen den Betroffenen Ländern jegliches Mitspracherecht ab. Ohne die NATO Osterweiterung stünden die russischen Streitkräfte jetzt vielleicht schon vor Warschau, sicherlich aber in den baltischen Staaten.
zum Beitrag03.03.2022 , 15:55 Uhr
"Wollen wir den Krieg so lange eskalieren, soll es so viel mehr Tote und Zerstörung auf beiden Seiten geben, bis Putin einknickt? " Hä? Russland greift ohne Rücksicht auf Zivilisten an! Wie eskalieren "wir" (meinen Sie damit Deutschland, die NATO oder sie USA?) denn? "Haben wir dafür evtl. schon zu viele Brücken abgebrannt, vielleicht schon vor Jahren?" Und was meinen Sie damit?
zum Beitrag23.02.2022 , 11:39 Uhr
Sehe ich genauso. Appeasement wurde versucht und jetzt stehen offiziell russische Truppen auf dem Staatsgebiet der Ukraine. Vielleicht hätte man Polen, Litauen usw. opfern können um einen Krieg zu verhindern?
zum Beitrag17.02.2022 , 08:21 Uhr
Weil es in diesem und vielen weiteren Fällen um Rassismus geht. Ob das ein deutsches Problem ist, sei dahingestellt. Ihre Aussage mit dem nicht einmischen, weil man Angst hat, selbst Opfer zu werden, lasse ich auch nicht gelten. Im Zweifelsfall die Polizei rufen kann jeder.
zum Beitrag09.02.2022 , 07:09 Uhr
Je mehr Angst ein Regime vor der eigenen Bevölkerung hat desto repressiver dessen Politik, desto mehr Widerstand aus der Bevölkerung, desto mehr Angst...
Manchmal ist ein Land für seine Innenpolitik selbst verantwortlich, auch wenn das nicht in ihr Weltbild passt.
zum Beitrag24.01.2022 , 08:03 Uhr
"Schönbach hat das ausgesprochen, was viele im Land eben auch denken." Dass wir uns mit Russland verbünden sollen um China den Krieg zu erklären? In welchem Land leben Sie?
zum Beitrag06.01.2022 , 11:00 Uhr
„ Teilzeitarbeitende sind aus Vergleichsgründen in dieser Rechnung nicht enthalten“ Ohne Teilzeitarbeitende kommt man auf einen durchschnittlichen Monatslohn von ca 4000€ Brutto.
zum Beitrag29.12.2021 , 14:56 Uhr
Mir macht Angst, dass sie die gängigen Floskeln verwenden um Kinder zu verurteilen, die sie nicht kennen. Und das in ihrer Position!
zum Beitrag29.12.2021 , 14:44 Uhr
"Andererseits geht aus dem Beitrag hervor, dass es offenbar nicht die oft behauptete klammheimliche Übereinstimmung zwischen rechten Extremisten und der Polizei gibt." Wer behauptet das denn? Und wie soll aus diesem Beitrag hervorgehen, dass es nicht so sei? Klar ist, dass die Einzelfalltheorie bei der Masse an Vorfällen bei Polizei und Bundeswehr hinsichtlich verfassungsfeindlicher Gruppen nicht überzeugt. Näheres, vor allem inwieweit ein strukturelles Problem besteht, könnte eine Untersuchung zeigen, die aber von Seehofer verhindert wurde.
zum Beitrag26.11.2021 , 19:56 Uhr
Es ist eine Frage der Humanität und der Menschenwürde und nicht eine nach wirtschaftlichem Pro und Kontra.
zum Beitrag17.11.2021 , 18:15 Uhr
Erben heißt, Geld bekommen, ohne eine Leistung erbracht zu haben. Das widerspricht dem Leistungsprinzip.
zum Beitrag27.10.2021 , 12:35 Uhr
Natürlich kann ein Artikel, der eine über 100 seitige Studie vorstellt nicht auf jeden Punkt eingehen. Wenn Sie sich die Studie anschauen, werden Sie feststellen, dass auf Seite 90 Handlungsvorschläge ausgearbeitet wurden.
zum Beitrag27.10.2021 , 12:30 Uhr
Die Studie ist als pdf downloadbar. Auf Seite 98 finden Sie die Methodik. Ihr Kommentar und die unbelegte Kritik an der Studie zeigt, dass Sie von Wissenschaft keine Ahnung haben.
zum Beitrag06.10.2021 , 13:13 Uhr
Oha, in Russland ist tatsächlich ein Sack umgefallen? Die Meldung ist doch mindestens 3 Artikel wert!
zum Beitrag24.09.2021 , 07:25 Uhr
Die Frage ist, ob eine Demokratie eine Institution unterstützen muss, die klar antidemokratisch ist.
zum Beitrag18.09.2021 , 20:44 Uhr
Anschließe mich!
zum Beitrag11.09.2021 , 13:35 Uhr
Was die Autorin und auch Sie hier übersehen ist die Rolle der linken als Oppositionspartei. Eine Rolle, die sie in meinen Augen sehr gut ausfüllt und ein Grund ist sie zu wählen, auch wenn es für die Regierung nicht ausreichen sollte.
zum Beitrag20.07.2021 , 18:09 Uhr
"Insofern ging es ihnen im Lockdown in etwa so schlecht wie vorher, die Besserverdiener haben mehr verloren." Wie kommt man denn auf so einen Unsinn? Es geht hier nicht um Opernbesuche, es geht um Möglichkeiten wie Homeoffice vs. im Krankenhaus oder an der Kasse arbeiten, Quarantäne in der winzigen Wohnung oder im Garten verbringen. Mit dem SUV unterwegs sein oder mit Bus oder Bahn...
zum Beitrag01.07.2021 , 18:16 Uhr
Zitat Wikipedia: "Seit der Verabschiedung der heute gültigen Verfassung im Jahr 2004 ist Afghanistan eine Islamische Republik mit einem präsidialen Regierungssystem. Die Verfassung gilt als eine der demokratischsten der islamischen Welt und sieht die Gleichberechtigung der Angehörigen aller Religionen und ethnischen Gruppen sowie der Geschlechter vor.[94]" Es ist noch dazu eine sehr junge Demokratie. Bis wann war in der BRD Homosexualität nochmal strafbar?
zum Beitrag01.07.2021 , 15:42 Uhr
"Ich denke man sollte schon so ehrlich sein, dass diese Aktion gegen alle gesellschaftlichen Kräfte und Menschen geht, die man aus tiefstem Herzen ablehnt und deren Einfluss man begrenzen will." Da habe Sie richtig gedacht, es geht gegen Rassisten!
zum Beitrag22.05.2021 , 13:46 Uhr
Das hat mit Lobbyismus jetzt genau was zu tun?
zum Beitrag16.03.2021 , 18:31 Uhr
"Sie stellt über 2k kleine parlamentarische Anfragen pro Jahr. Meist, um Kräfte bei der Polizei zu binden" Selten etwas dämlicheres gelesen. Wie bindet denn eine Anfrage Polizeikräfte?
zum Beitrag26.02.2021 , 08:02 Uhr
Volle Zustimmung!
zum Beitrag20.02.2021 , 13:13 Uhr
Wenn es darum geht, jemandem ein Mordinstrument zu überlassen? Ja, natürlich!
zum Beitrag19.02.2021 , 16:58 Uhr
"Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) bezeichnete die Rücknahme der Klage als „Richtungsentscheid für viele neue Radwege in deutschen Städten“. „Damit verbleiben keine Zweifel an der Rechtmäßigkeit von kurzfristig umgesetzten Pop-up-Radwegen“, so DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch." Da kann man nur sagen: AFD wirkt!
zum Beitrag13.02.2021 , 10:22 Uhr
"Schulöffnungen", das heißt in Baden-Württemberg 2 Schultage alle 2 Wochen... Mogelpackung!
zum Beitrag11.02.2021 , 15:10 Uhr
Streuen Sie ihm Rosen auf den Weg!
zum Beitrag11.02.2021 , 10:30 Uhr
Natürlich ist Befangenheit ein starker Begriff, der in diesem Fall natürlich passt, "Erst im August 2020 wurde F. wegen der stockenden Ermittlungen zu einer rechtsextremen Anschlagsserie in Berlin-Neukölln mit mehr als 70 Fällen versetzt. Gegen ihn bestand der Verdacht auf Befangenheit und AfD-Nähe, nachdem er diese in einer Vernehmung eines rechtsextremen Verdächtigen offenbar selbst angedeutet hatte." Die Frage, die man sich stellen sollte, ist, warum so einer nicht längst zum Bleistiftspitzer degradiert wurde!
zum Beitrag26.01.2021 , 08:23 Uhr
Wie schaffen Sie es denn, von diesem Text zu ihrer vermeintlichen Erkenntnis zu gelangen? Oder was soll dieser als rhetorische Frage getarnte Vorwurf?
zum Beitrag22.01.2021 , 10:16 Uhr
Sie haben den Text nicht verstanden.
zum Beitrag24.12.2020 , 11:20 Uhr
Deshalb hat er sich und seiner Familie lebenslange Straffreiheit garantiert...
zum Beitrag10.12.2020 , 18:11 Uhr
Ba-Wü?
zum Beitrag29.11.2020 , 23:20 Uhr
Eigentlich sollte es um Sozialpolitik gehen. Dann haben die einen Rechten mit den anderen Rechten diskutiert, ob es schlau ist, öffentlich Rechte zu unterstützen. Außerdem finden alle Bismarck ganz toll außer Meuthen.
zum Beitrag26.11.2020 , 18:00 Uhr
"Was die Kirche angeht, gehe ich davon aus, dass die abwarten wollte, was aus dem Gerichtsverfahren wird. Finde ich im Grundsatz auch in Ordnung. " Finde ich überhaupt nicht in Ordnung. "Der darf predigen, was er will, solange er nicht vorbestraft ist" finde ich in der heutigen Zeit unangemessen. Und seine Ausgüsse sind Hasspredigen in Reinform!
zum Beitrag21.11.2020 , 11:39 Uhr
Artikel über hohe Mieten und Gentrifizierung? Neiddebatte! Hätten Sie sich doch wenigstens etwas Mühe gegeben und ein oder zwei Sätze gelesen, bevor Sie sowas von sich geben:"Aber es ist ja ein grundsätzlicher Mangel, das sozialistische Denkweise theoretisiert und die Praxis ignoriert."
zum Beitrag20.11.2020 , 11:26 Uhr
Nö, damals war es eine innerparteiliche Auseinandersetzung der Linken. Hier wurden Rechte von der AGD ins Parlament geschleust um Mitglieder anderer Parteien zu bedrängen.
zum Beitrag09.11.2020 , 10:15 Uhr
"Der Hannoverschen Allgemeinen hatte der Justizsprecher gesagt, dass die Polizei zunächst wegen zwei Hakenkreuzen und der Parole „Ausländer raus“ einen fremdenfeindlichen Hintergrund vermutet habe, doch sei der „rechtsextreme Hintergrund wohl entfallen“, da die Motive sich an der von der Straße abgewandten Seite des Hauses befunden hätten. Rechtsextreme wollten aber „ein gewisses Zeichen setzen und möchten, dass es gesehen wird“. Weiter: "Das Hinterlassen der Symbole weise auf rechte Täter*innen hin, sagt auch Jan Krieger von der Mobilen Beratung, und er sagt weiter, dass dieser Hintergrund von den Ermittelnden ernst genommen werden sollte – auch um den von rassistischer Gewalt Betroffenen zu zeigen, dass Bedrohungen und Gewalt gegen Migrant*innen nicht bagatellisiert werden." Ist Ihnen das konkret genug?
zum Beitrag09.11.2020 , 09:44 Uhr
Ironie?
zum Beitrag24.10.2020 , 10:46 Uhr
Nochmal: Als Polizist darf man ob der täglichen Erfahrungen die man macht gefrustet sein, wie in vielen anderen Berufen auch. Es gibt allerdings keinen (wirklich keinen!) Grund, deshalb rechtsradikal zu werden. Wenn Sie ein Problem mit dem Thema Nazis und Rechtsradikalismus haben, meiden Sie am besten Texte, die das thematisieren.
zum Beitrag23.10.2020 , 15:11 Uhr
"Das eigentliche Problem ist doch, dass es zu viele schlecht qualifizierte Menschen in zu vielen schlecht bezahlten Jobs gibt und zu viele Menschen, die keine Arbeit haben." Nein, einfach nur nein. Das Problem ist, dass es qualifizierte Menschen gibt, die einen guten Job machen, dabei aber nicht genug verdienen, um sich etwas zur Seite legen zu können, ja nicht einmal Aussicht auf eine ausreichende Rente haben. Genannt seien hier die systemrelevanten Berufe, die am Anfang der Pandemie beklatscht wurden und jetzt Aussicht auf eine Lohnerhöhung haben, die nicht einmal die Inflation ausgleicht.
zum Beitrag21.10.2020 , 12:13 Uhr
Ekelhafte Einstellung: Die haben schlechte Erfahrungen gemacht, also ist es in Ordnung, dass sie Nazis sind. Ich darf Sie daran erinnern, dass Polizisten einen Eid auf das GG ablegen und wie jeder Bürger der BRD antifaschistisch sein muss. "deshalb bräuchten sie Supervision, Unterstützung und auch Öffentlichkeit, was sie alles aushalten müssen. " Da stimme ich Ihnen zu, verstehe allerdings nicht, warum die Studie dem entgegenstehen soll.
zum Beitrag16.10.2020 , 11:36 Uhr
Muss diese Frage sein?
zum Beitrag29.09.2020 , 09:19 Uhr
"Die AfD entsorgt konsequent alle Leute die dem Image einer neuen konservativen Partei im Wege stehen." Wenn dem so wäre, gäbe es diese Partei nicht mehr. "Da sollten auf der anderen Seite einige Standpunkte bürgernah auf den Prüfstand gestellt werden." Wer ist denn die "andere Seite" und welche Standpunkte sollen das sein?
zum Beitrag23.09.2020 , 09:03 Uhr
Das hat doch nichts mit lasch oder streng zu tun! Hier geht es darum, kriminelles Verhalten seitens der Staatsmacht zu bestrafen und nicht damit zu legitimieren, dass man sagt, andere sind ja viel pöser.
zum Beitrag01.09.2020 , 09:53 Uhr
Sie legen der Linken rechte Kampfbegriffe in den Mund und behaupten dann, die seien ja genauso schlimm. "das aber leider von geheimen Mächten unterdrückt wird" Wen zitieren Sie denn hier? Das "geheime Kapital" ist noch so ein Kampfbegriffe den Sie hier einstreuen. Erstmal geht es hier nicht um irgendetwas Geheimes, keine Verschwörungstheorie, so wie Sie es hier darstellen. Die Zahlen sind einsehbar, der Zusammenhang zwischen Wirtschafts- und politischer Macht dokumentiert. Die Konsequenzen für Leute, die zu den unteren 50% der Einkommensgruppe gehören, sind dramatisch. Die Linke legt hier immer wieder den Finger in die Wunde.
zum Beitrag30.08.2020 , 00:56 Uhr
Ich zittere!
zum Beitrag30.08.2020 , 00:55 Uhr
Die schärfste Frage des Interviews: "Ach ja?"
zum Beitrag30.08.2020 , 00:41 Uhr
WTF? Hat das Interview sein Sekretär geführt? Das ist so seicht, da schlafen einem beim Lesen die Augen ein. "Ich bin ein Anhänger der sozialen Marktwirtschaft. Die ist weder einfach nur ‚kapitalistisch‘ noch ‚kalt‘, wie von der Linken immer wieder behauptet wird, sondern das System, dem wir Wohlstand und soziale Gerechtigkeit in Deutschland verdanken." OK der behauptet das und ihr stellt das nicht in Frage. Äh 6 setzen!
zum Beitrag30.08.2020 , 00:14 Uhr
Wenn Sie mit rechtsextremen demonstrieren wollen sind Sie kein Anarchist.
zum Beitrag28.08.2020 , 08:29 Uhr
"Ganz klar, liebe taz... wer im Alltag nicht durchgängig auf den Rollstuhl ( und das nachweisbar/kontrollierbar) angewiesen, ist spielt nicht mit." Aha! So einfach ist das also! Was aber, wenn Sie teilweiße auf den Rollstuhl angewiesen sind, kleinere Strecken aber gehen können?
zum Beitrag26.08.2020 , 09:29 Uhr
Ein schwerer Vorwurf. Gibt's dafür Belege, Beispiele?
zum Beitrag24.08.2020 , 11:59 Uhr
Selbst wenn dem so wäre, dass es Wahlbetrug in großem Stil gäbe, wofür es keinerlei Belege gibt, dann ist Trumps Lösung dafür, nämlich die Post systematisch herunterzuwirtschaften, mal wieder die typische Bulldozer Methode. Es gibt Schwarzfahrer in Zügen? Reißt die Gleise heraus!
zum Beitrag24.06.2020 , 20:25 Uhr
Das stinkt doch mal wieder zum Himmel. Hinhaltetaktik, Versprechungen machen und dann wieder zurücknehmen. Die neue Eigentumswohnung gibt's dann zum Vorzugspreis...
zum Beitrag14.06.2020 , 07:57 Uhr
Wenn sie die Demonstranten hetzen sagt ja und Amen, aber gern! Hier habt ihr mich, reißt mich in Fetzen und prügeln sie, dann lobt den Herrn. Denn Prügeln ist ihr Geschäft. Küsst Polizisten wo ihr sie trefft!
zum Beitrag11.06.2020 , 18:22 Uhr
Und was hat ihr Beispiel nun genau mit der Gewalt in Amerika zu tun? Weil ein Anarchist ein Verbrechen beging darf Trump auf Demonstranten und Presse schießen?
zum Beitrag11.06.2020 , 13:36 Uhr
"„Wir wissen viel zu wenig darüber“, enttarnt doch den ganzen Zinnober als bloßen ideologielastigen Polit-Sprech. " Ähm nein. Das heißt, es gibt Indizien für ein strukturellen Problem innerhalb der Polizei. Angefangen bei den NSU-Morden (Döner-Morde), gibt es zahlreiche weitere Fälle, bei denen Polizeibeamte rassistisch motivierte Taten begangen oder Unterstützt haben. Die Abwehrhaltung der Polizei bezüglich der Aufarbeitung solcher Geschehnisse und das Beharren auf "Einzelfälle" verhindert die Erhebung wissenschaftlich fundierter Daten.
zum Beitrag30.05.2020 , 13:03 Uhr
Schwachsinn, einfach nur Schwachsinn! Wie wollen Sie denn mit Ihrer Argumentation sowas wie rassistische Gewalt definieren. Achso, es gibt keinen Rassismus, sind ja nur Menschen, die gegen andere Menschen was haben. Holocaust?Menschen haben Menschen getötet, gab es also nicht.
zum Beitrag25.05.2020 , 21:08 Uhr
"Wenn China Afrika entwickelt, ist das ein geopolitisches Geschenk an Europa." Machen die Chinesen das? Die haben in Afrika, wie alle anderen Nationen, wirtschaftliche und geopolitische Interessen, die sie gnadenlos durchsetzen. Der Herr kommt mir etwas voreingenommen vor.
zum Beitrag25.04.2020 , 10:31 Uhr
Das Gericht fand die Aussage des Angeklagten glaubhaft, er sei auf mehrmals aus Versehen auf den Abzug gekommen, als er mit seinen Freunden Schiesübungen absolvierte. Diese fanden zufälligerweise in der Nähe der Parteizentrale der Linken statt. Die 32 Opfer, darunter Spitzenpolitiker, stünden auch nur zufällig auf einer Liste, die bei dem Angeklagten gefunden wurde "Ich hab ja bald Geburtstag und da legt man schonmal ne Liste mit Gästen an." Bei der Frage, ob nicht doch politische Gründe bei der Auswahl der Opfer des Unfalls mit im Spiel waren, konnte der Angeklagte das Gericht ebenfalls voll und ganz von seiner Unschuld überzeugen: "Politik? Ich sch... auf Politik! Das sind doch alles linksgrünversiffte Gutmenschen, manipuliert vom jüdischen Großkapital und gedeckt von der Lügenpresse! Aber wenn wir die Macht übernehmen werdet ihr sehen, was passiert, dann wird aufgeräumt!" Der Angeklagte wurde der mutwilligen Zerstörung kostbarer antiker Dosen schuldig gesprochen.
zum Beitrag17.04.2020 , 10:47 Uhr
"Wahrscheinlich bekommen Sie die Antwort, dass sie unbedingt in Deutschland arbeiten möchten." Totaler Schwachsinn! Die Erntehelfer würden natürlich lieber in ihrem eigenen Land bleiben und dort arbeiten wenn dies möglich wäre. Da dies nicht möglich ist, kommen sie nach Deutschland, machen die Arbeiten, für die sich die Deutschen zu schade sind und das teilweise unter Bedingungen, die mit Sklaverei vergleichbar sind.
zum Beitrag15.04.2020 , 15:18 Uhr
China hat damals den Weltmarkt an Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung leergekauft und so den derzeitigen Mangel mit zu verantworten. Außerdem lässt China sich entgegen der Darstellung in den Nachrichten ihre Hilfslieferungen bezahlen. Zudem wurden Hilfen für China nicht an die große Glocke gehängt, kann man halt propagandistisch besser ausschlachten, wenn man "selbstlos" andere unterstützt. Ich denke da an italienische Städte, die aus Dankbarkeit die chinesische Nationalhymne singen, was nie stattgefunden hat aber in den chinesischen Nachrichten läuft. [...]
Kommentar bearbeitet. Bitte beachten Sie die Netiquette.
zum Beitrag16.03.2020 , 11:36 Uhr
Es ist einfach lächerlich. Da sollen Kinder und Jugendliche geschützt werden und ein Verbot ausgesprochen werden, damit kein Kind einen Penis oder nackte Brüste anschauen muss. Ja, ich möchte auch nicht, dass mein 12-jähriger Neffe durch Pornhub und Konsorten aufgeklärt wird, es war aber schon zu meiner Jugendzeit nicht möglich, zu verhindern, dass Jugendliche sich so etwas ansehen. Wichtiger als ein Verbot wäre hier ein Aufklärungsunterricht, der das thematisiert und herausstellt, dass die meisten Pornos wenig mit tatsächlicher Liebe und Sexualität zu tun haben. Auf der anderen Seite haben Spiele wie Brawl Stars ein riesiges Suchtpotential, Casino Seiten werden auf Kleinkindästhetetik getrimmt, damit schon die 6-Jährige täglich ihre Hasen sammelt und für ein wenig Geld den passenden Stall erwerben kann. Diese Spiele haben keine FSK Empfehlung und sind kostenlos schon von den ganz kleinen aufs Handy oder das Tablett ladbar. Gleichzeitig hat sich an den Schulen der Umgang mit Medien kaum weiterentwickelt. Die Schüler lernen, wie man Infos zu einem Thema googelt, wie man eine Präsentation erstellt und wie Excel funktioniert. Verantwortungsvoller Umgang mit Medien steht, jedenfalls bei meinem Neffen, nicht auf dem Stundenplan.
zum Beitrag11.03.2020 , 10:08 Uhr
Lindner bekommt Beifall beim IHK Frühstück? Das ist mindestens so sensationell wie wenn der FC Bayern Applaus in der Allianzarena bekäme!
zum Beitrag10.03.2020 , 23:53 Uhr
Nein.
zum Beitrag08.03.2020 , 22:02 Uhr
Volle Zustimmung, bis auf das hier: "Und wer nicht helfen will, der wird Gründe finden, warum er leider, leider nicht helfen kann." Wer nicht helfen will, findet mittlerweile Gründe, warum niemand helfen darf. Die ständigen Angriffe auf NGO's und die Kritik an deren Wirken tragen mittlerweile Früchte, ob in Griechenland oder Italien.
zum Beitrag08.03.2020 , 21:20 Uhr
"Die europäische Ordnung ist für Menschen innerhalb Europas alles andere als inhuman." Nehmen Sie sich einen Atlas und schauen Sie, wo Lesbos liegt. Und dann überlegen Sie, ob Sie diese Aussage so stehen lassen wollen.
zum Beitrag04.03.2020 , 01:27 Uhr
Nein. Wer sich für viel Geld Schleppern selbst ausliefert, und sich auf eine lebensgefährliche Reise mit völlig unsicherem Ausgang begibt und auf europäischem Boden ankommt oder auf hoher See in Seenot kommt hat Rechte. Was auf dem Mittelmeer und in Griechenland passiert ist das Einknicken gegenüber den Faschisten. Jetzt wird die Waffe auf Flüchtlinge gerichtet und abgedrückt. Weidels Forderung ist Realität geworden und ich schäme mich für eine EU, die das aktiv unterstützt.
zum Beitrag23.02.2020 , 09:30 Uhr
Können Sie erklären, wie die SPD hierbei entlastet werden soll? Für mich sieht das recht eindeutig aus und ich lese nicht nur die Taz.
zum Beitrag19.02.2020 , 23:47 Uhr
Haben Sie den Artikel gelesen? Es geht eben darum, dass Frau Teuteberg keine Position in der Thüringendebatte bezog, entgegen ihrer eigenen Aussage zu ihrer Funktion innerhalb der Partei „Die Funktion Generalsekretär umfasst vor allem, hörbare Stimme zu sein in gesellschaftlichen Debatten, die Partei in allen wichtigen Themen zu positionieren“.
zum Beitrag19.02.2020 , 21:03 Uhr
Was ein Schwachsinn! Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat den Anschlag am Berliner Breitscheidplatz verurteilt und sich solidarisch mit den Opfern gezeigt. " Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) hat seine tiefe Bestürzung über die Attacke auf den Berliner Weihnachtsmarkt ausgedrückt. Der ZMD wolle sich mit allen Mitteln dafür einsetzen, „dass die böse Saat, Panik, Hass und Zwietracht zwischen den gesellschaftlichen Gruppen und Religionen zu stiften, niemals aufgeht“, sagte der Verbandsvorsitzende Aiman Mazyek am Dienstag in Berlin.Die Tat erinnere an die Attentate von Brüssel, Paris und Istanbul, „was uns Muslime zutiefst betroffen macht“, fügte er hinzu. Den Täter müsse „die volle Härte unserer Gesetze treffen“. „Wir stehen in dieser schweren Zeit fest und solidarisch an der Seite unseres Landes. Wir beten für Deutschland und Berlin.“ Der ZMD wolle dafür einstehen, „dass unsere Weltstadt Berlin mit ihren Menschen eine weltoffene, lebensfrohe und tolerante Stadt ist und bleibt“, sagte der Vorsitzende Mazyek weiter." Ihr ekelhafter Kommentar sagt aus, die hätten das Verdient und begründet das mit einer Lüge. Ich schäme mich dafür, dass es solche Meinungen gibt und dass diese in der TAZ veröffentlicht werden!
zum Beitrag06.02.2020 , 14:24 Uhr
Es ist schön, dass Ihnen Ihre Worte Leid tun, vielleicht ist das ihre Chance, nächstesmal nachzudenken, bevor Sie uns mit Ihren Gedanken belästigen. "Unabhängig wer ihn gewählt hat, er ist gewählt." Ein sehr einfacher Satz, der eine Tatsache feststellt. Aber dass ein gewählter MP dann nach der Wahl dieser zustimmen muss, ist Ihnen nicht geläufig? Abhängig davon, wer ihn gewählt hat, hätte er also auch sagen können: "Ich nehme die Wahl nicht an." Weiterhin macht man sich generell und insbesondere als Politiker natürlich Gedanken wie "Mit wem will ich regieren, welche Mehrheiten sind Möglich, will ich überhaupt als 5% Partei an die Spitze? Naja zu den Mehrheiten heißt es: Linke oder AfD, andere Konstellationen sind mit dem Wahlergebnis nicht drin. Da dieser Herr eine Zusammenarbeit mit der Linken ausgeschlossen hat bleibt also welche Option übrig? Ich hoffe, dass Sie diese Frage aus eigener Überlegung heraus beantworten können und Ihnen Ihr Kommentar noch ein bisschen mehr Leid tut, nachdem Sie darüber nachgedacht haben!
zum Beitrag06.02.2020 , 00:03 Uhr
Nach der Aktion wird es nach Neuwahlen keine FDP im Landtag mehr geben.
zum Beitrag16.01.2020 , 14:49 Uhr
Ja, er ist wahrlich die Reinkarnation von Jesus, kombiniert mit der von Superman. Falls Ihnen weiter Superlativen einfallen, bitte mit vielen Gänsefüßchen nachreichen, um "uns" an "Ihren" Fantasien teilnehmen zu lassen. "Die Russen werden Putin noch eine ganze Weile erhalten bleiben." Jedenfalls diejenigen, die nicht vor einem korrupten Unterdrückungsapparat und wirtschaftlicher Not fliehen.
zum Beitrag03.12.2019 , 10:47 Uhr
"Er hatte Bilder von Hakenkreuz-Plätzchen verschickt – dies aber nur in einer kleinen WhatsApp-Gruppe. Eine öffentliche Volksverhetzung sei somit nicht erfolgt, entschied eine Staatsanwaltschaft." Diese Beurteilung ist ja wohl mehr als fragwürdig. Für einen Polizeibeamten, der immerhin einen Eid auf die freiheitlich demokratische Grundordnung leistet und der das Machtmonopol des Staates vertritt, müssen andere Maßstäbe gelten als für Zivilisten. Ob der Beamte das jetzt aus Dummheit gemacht hat oder er diese Ideologie tatsächlich vertritt ist in dem Fall dann zweitrangig. In beiden Fällen ist er als Polizeibeamter ungeeignet. Auch die Begründung mit der "kleinen WhatsApp Gruppe" ist für mich nicht nachvollziehbar. Bereits ein Rechtstadikaler, der Zugang zu sensiblen Daten hat, ist einer zuviel. Woher haben die "NSU 2.0" Drohbriefeschreiber nochmal die Adressen ihrer Opfer? Mit dieser Einstellung seitens der Staatsanwaltschaft wird solchen Gruppierungen in der Polizei ganz klar gesagt: Es ist in Ordnung, was ihr da macht, solange eure Gruppe nicht zu groß ist...
zum Beitrag01.10.2019 , 16:26 Uhr
Haben Sie auch etwas zum Thema beizutragen?
zum Beitrag04.09.2019 , 14:42 Uhr
Also sind Sie Muslimin und regen sich darüber auf, nicht mit einem nicht-Moslem zusammen sein zu dürfen? So macht Ihr Kommentar Sinn und ich wünsche Ihnen Kraft und Unterstützung auf dem Weg der Emanzipation!
zum Beitrag17.07.2019 , 13:04 Uhr
"Wer nichts zu verbergen hatte, hatte ein geregeltes Auskommen." Homosexuelle, Oppositionelle, Menschenrechtler, kirchlich Engagierte... die Liste an Personen, die etwas "zu verbergen" hatten, ist lang! "Die Bevölkerung war weitgehend homogen deutsch." Und trotzdem hatte der Staat solche Angst vor dem homogenen deutschen Volk, dass er die Bürger dazu brachte, sich gegenseitig auszuspionieren. "Was, wenn ziemlich viele Menschen das zurück haben wollen?" Dann müssen diese Personen überwacht werden und falls sie eine Gefahr für die fdgo darstellen, mit rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft werden.
zum Beitrag12.07.2019 , 14:35 Uhr
Ich will hier nicht den Inqisitor spielen und Ihre geschichtlichen Ausführungen über die linke Theoriebildung diskutieren. Ich glaube allerdings, dass Sie mit der Aussage "dass diese heutige Leerstelle möglicherweise (auch) durch rechte Theoriebildung abgedeckt wird." komplett daneben liegen. Rechte Theorien gehen immer von der Überlegenheit des Eigenen aus, es gibt keine Gleichheit und deshalb sind die Theorien nicht mit den Werten des GG vereinbar. Es entsteht nichts Neues, es wird nur jeweils Altes neu verpackt.
zum Beitrag12.07.2019 , 12:38 Uhr
Sie sehen die IB als die neuen Denkenden an? Sie glauben aus dieser Richtung kämen neue, revolutionäre Ideen? Stört es Sie da gar nicht, dass diese Truppe eine Theorie konserviert und, verpackt in neue Wörter, versucht, wieder salonfähig zu machen, die zu den widerlichsten Verbrechen des 20. Jahrhunderts führten? Statt Fackelzüge coole Aktionen für youtube, statt Glatze und Bomberjacke Hipsteroutfit. Die Rechtsradikalen sind im 21. Jahrhundert angekommen, ihre Rassentheorie ist es nicht.
zum Beitrag