Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
10.05.2016 , 11:43 Uhr
Ah ja, dann sind wir also jetzt soweit, dass jede "Erwiderung" von Rüpeln und Pubertär-Vulgarismusschleudern nun als 'angemessene Reaktion' geadelt wird... wie aufgeklärt, wie sophisticated, oder jedenfalls sieht sich doch dieser Herr immer gerne so...
zum Beitrag26.04.2016 , 12:10 Uhr
Klingt nach Marx' Kapital...
zum Beitrag19.04.2016 , 17:08 Uhr
"Zwar ist der Laden voll mit metrosexuellen Jungs, die ihren Bart mit Ironie tragen."
Diese mittlerweile superkonservative Attitüde, die doch im pubertären steckt, tut ja fast weh...
zum Beitrag24.03.2016 , 16:46 Uhr
Aber nein: Selber denken + die Modelle, dann kanns was werden. Man darf halt nicht die Schablone mit der Realität verwechseln und dann behaupten, die Schablone tauge schon nichts.
zum Beitrag24.03.2016 , 10:23 Uhr
Die werden aber auch echt immer dümmer. Gerade bei VWL ist es völlig offensichtlich, dass die Modelle gehörig abstrahier sind und sich mit ein klein wenig Schmalz durchaus treffend auf die Realität anwenden lassen. Allerdings nur, wenn man mal selber denkt und nicht hinten und vorne betüdelt wird mundgerecht die Lösung serviert bekommt. Das scheinen einige nämlich ständig zu erwarten.
zum Beitrag23.03.2016 , 11:59 Uhr
"Fünf junge Frauen knöpften unter Anspielung auf einen Buchtitel der Publizistin ein wenig ihre Blusen auf und zeigten aufgemalte Slogans wie „GenderGaga“ und „Bluse zu“. "
Okay, aber seht uns ja nicht als trotzig-kindlich an, sondern als derb erwochsen! :D
zum Beitrag23.03.2016 , 11:34 Uhr
"Mir samma mir" würde "wir sind wir wir" bedeuten... "Mir san mir" wäre richtig.
zum Beitrag15.03.2016 , 10:29 Uhr
Naja, was heißt "kein Kind mehr sein"... lediglich kein strafrechtlich relevantes AK.
zum Beitrag07.03.2016 , 12:08 Uhr
"...bringe lange Wahlzettel mit sich und überfordere die Bürger. "
Verlierersprüchli, dass vielleicht auf manche aus seiner Klientel passt...
zum Beitrag03.03.2016 , 15:12 Uhr
Grundschullehrer ist ja auch eine etwas andere Branche als Gymnasiallehrer. Warum also soll da nicht auch ein anderer Lohn sein können? Grundsätzlich könnte jede Lehrersorte unterschiedlich bezahlt werden. Wird ja niemand in den Job gezwungen.
zum Beitrag03.03.2016 , 11:44 Uhr
Quatsch. Die werden von den Landesbesoldungsstellen bezahlt, und zwar automatisch. Und automatisch heißt: Gleich.
zum Beitrag25.02.2016 , 12:29 Uhr
Weia, da kennt aber eine ihre Branche und wer was sagt :D
zum Beitrag24.02.2016 , 16:09 Uhr
Und was daran ist da politisch? Also, was IST tatsächlich politisch und nicht nur im Nachgang und versicherungsmäßig "so gemeint"?
zum Beitrag24.02.2016 , 16:07 Uhr
Das wichtige ist, dass der Terminus "Baden-Württemberger" eine politische Schönwetterphrase ist, die es so nicht gibt, die keiner so gebraucht (mal außerhalb von Wahlkampfplatitüden). Es gibt z.B. die Badener, und die sagen, "saget" alemannisch korrekt, durchaus "schwätze", und sie mögen auch die Schwaben nicht so - am wenigsten in den alten Grenzländern, klar. Sie erkennen aber an, dass die mitunter durchaus das ein oder andere bewerkstelligen können.
zum Beitrag24.02.2016 , 10:46 Uhr
"Vielleicht müssen selbst wir dann nicht mehr darüber berichten."
Das wäre vermutlich, vielleicht nicht für euch, aber doch für einigie Gruppen, einigermaßen katastrophal - auch von der Finanzierung her...
zum Beitrag22.01.2016 , 09:52 Uhr
Es ist immer noch nicht ganz leicht zu schlucken, dass zwei Bewaffnete, die schon einige Personen erschossen haben, sich prompt selbst erschießen, wenn zwei einigermaßen unbedarfte Streifenpolizisten auftauchen...
zum Beitrag21.01.2016 , 14:36 Uhr
Tägliche Pflicht? Wo?
zum Beitrag20.01.2016 , 16:44 Uhr
Was heißt hier "up to date " bleiben? Ist doch das gleich dröge Feindbild wie üblich...
zum Beitrag20.01.2016 , 15:49 Uhr
Naja, wenn "gesund" im lebensmittelchemischen Sinne zuträfe und nicht, wie bei grün halt verdächtig, ein "Fleisch ist böse"- Tenor herrschte - dann wärs sinnvoll.
zum Beitrag19.01.2016 , 09:44 Uhr
"Wir brauchen Verbote".
So läßt sich linke Programmatik üblicherweise zusammenfassen.
zum Beitrag18.01.2016 , 12:13 Uhr
"Wie damit umgehen? Schreien, einfach nur schreien."
Das macht sicher Eindruck...o.O
zum Beitrag14.01.2016 , 11:21 Uhr
Tut manchem Egomaniac vielleicht mal ganz gut, zu merken, dass er oder sie außerhalb seines/ihres Ichiversums auch nur ein Schaf unter tausenden ist...
zum Beitrag05.01.2016 , 14:05 Uhr
Vielleicht ist auch einfach ein Überangebot da?
zum Beitrag05.01.2016 , 11:57 Uhr
Soll der Artikel ernstgemeint sein? O.o
zum Beitrag29.12.2015 , 09:19 Uhr
Das Buch wiederlegt sich am besten selbt: Mal abseits der Stoßrichtung ist es holprig bis kaum lesbar (damals schon, wenige Besitzer haben es tatsächlich gelesen, noch weniger am Stück), ist teils sehr plump und krawallig. Und außerdem: Das ganze "Hitler war ja so friedensfertig", was man von allerlei Reichsdeppen immer mal wieder hört, ist durch ihn selber öffentlich widerlegt. Und eben nicht durch ein verstecktes, "verbotenes" Buch, das "man nicht lesen darf". Denn sowas, klar, hat immer was sehr Anziehendes, zumal für eher kindlich-trotzige Geister. Und wirklich: Das Verbieten, Verstecken, Vergraben bläst diese ganze Banalität der Brutalität erst recht auf, spiegelt ein Mysterium vor, wo gar keins ist. Schließlich: Bücher verbieten ist DAS Bilderbuchbeispiel für kleingeistige, totalitäre Inquisitoren und riecht immer nach Unrecht. Daher ist es okay, wenn das veröffentlicht werden kann.
zum Beitrag17.12.2015 , 09:37 Uhr
"...darf Klägerinnen nicht mehr mit dem Vorwurf bösartiger Rachefeldzüge begegnet werden..."
Doch, denn diese Möglichkeit besteht. Ist ja klar.
zum Beitrag15.12.2015 , 10:43 Uhr
Sind ja auch weder Prügel-Opfah oder lederbejackte Aggro-Vandalen drin...
zum Beitrag15.12.2015 , 09:39 Uhr
Naja, okay, aber was ist jetzt der Erkenntniswert? "Gegenleistung" darf ruhig ohne Anführungszeichen stehen, so klipp und klar muss das jedem sein...und:
"Einen schlechteren Zeitpunkt hätte sich die EU kaum aussuchen können. Ausgerechnet in dem Moment, da die Türkei beginnt, die Grenze zu Syrien abzuriegeln und Flüchtlinge zurück in den Krieg zu schicken, nimmt die EU die Beitrittsgespräche wieder auf."
Die beiden Sätze klingen mindestens sehr naiv.
zum Beitrag11.12.2015 , 10:48 Uhr
"Dabei denken wir immer alle Menschen mit. "
Die mit ihrem ewigen, blasiert-eingebildeten "Menschen"...
zum Beitrag11.12.2015 , 09:14 Uhr
Es scheint wirklich extrem, possesiv, wichtig zu sein, wer jetzt erklärt, dass zwei und zwei vier ist. Komischerweise nicht den Männern. Und "wir finden keine" ist kaum je eine Ausrede.
zum Beitrag11.12.2015 , 08:58 Uhr
Bevorzugung, egal wie, ist dennoch auf alle Fälle strikt abzulehnen. Notenschnitt, und dann Zufallsgenerator, das ist fair und alles andere ist Unfug.
zum Beitrag11.12.2015 , 08:47 Uhr
Das liegt nicht mal am "Sparen", sondern an den falschen Leuten und der falschen Denkewesie. In Berlin regieren solche, denen "Problemlösen" weltenfern ist, weil die Wähler solche Nichtskönner wollen.
zum Beitrag10.12.2015 , 15:43 Uhr
"Wir in der Arktis haben ein Recht auf unsere Kultur. Es geht um unser Recht, unsere Kinder zu erziehen, unser Recht auf Gesundheit, unser Recht auf Sicherheit. "
Ähm, ja gut, genau das haben wir auch. Und jetzt? Wenn jeder Stamm das genau gleich sieht, ändern wir überhaupt nichts.
"...Recht auf Kälte... verteidigen"
Sorry aber da muss man dann schon mal lachen.
zum Beitrag09.12.2015 , 12:24 Uhr
o.O Wer soll das glauben?
zum Beitrag04.12.2015 , 13:29 Uhr
Die schlimmsten Eiferer und Verbietebolde sind schon immer im grünen Lager zu finden - das wollen die Normalen dort halt nie zuegeben.
zum Beitrag04.12.2015 , 12:42 Uhr
Irgendwie ist es scheiße, dass einem bei solch Satire das Lachen mittlerweile im Hals steckenbleibt - zuviel ist schon von der Realität überholt worden, auch richtig absurdes...
zum Beitrag04.12.2015 , 09:26 Uhr
Jetzt hätte die Koalition die nötige Mehrheit, um die Gliederung zu ändern: Bremen nach Niedersachesen eingliedern, Saarland nach R-Pf, MV, Brandenburg und Berlin zusammen. Hamburg wird hauptsadt von Schleswig-H. Das wäre Parlamente gespart. Berlin und Bremen könnten dann ja auch Hauptstadt sein, als Bonbon. Wäre das nicht sinnig?
zum Beitrag01.12.2015 , 10:24 Uhr
"Der Berliner, studierter Jurist ohne Abschluss, war lange Generalsekretär des Zentralrats der Juden, ein Linker und Lautsprecher, immer bereit für eine steile These. Seine Geheimdiensterfahrung: keine. "
Da kommt man sich als Normalo-Bewerber für eine viel kleinere Stelle vollkommen verarscht vor.
Und: Promis zu nehmen, wer hat denen denn erzählt, das sei guter Stil und habe schon jemals funtioniert?
zum Beitrag01.12.2015 , 10:13 Uhr
Das wäre lange nicht so erfolgversprechend, wenn die Linke, allüberall, nicht so empörungsgeil wäre und über jedes Stöckchen springt, mit #Aufschrei und allerlei schnappatmiger Hysterie... würde man die einfach auslachen, wäre denen der Spaß bald vorbei.
zum Beitrag30.11.2015 , 09:03 Uhr
Die Vorgehensweise des NDR war halt Blödsinn: Erst baut man einen zum "Partner" auf, dann, peng!, wirft man ihn raus. Damit macht man jeden, der danach kommt, zum ausdrücklichen Zweite-Wahl-Künstler. da werden die Guten sicher Schlange stehen. Zumal sie nun sehen, wie ernst der NDR solch 'Partnerschaft' nimmt, sobald mal ein bisschen Kritkerwind wehr.
Klar braucht man Naidoos Gewinsel und (m.E.) unglaubliche Naivität bei seinen Verschwörungsgeschichten nicht toll zu finden - die Vorgehensweise hier war aber die Dämlichkeit, nicht der Sänger.
zum Beitrag26.11.2015 , 09:52 Uhr
Komisch, sobald es gegen ein Bistum als AG geht, sind sich plötzlich alle einig, dass alles nur "erfunden" oder sonstwie getürkt ist...möchte mal den #Aufschrei hören (nein, lieber nicht), wäre der Vorwurf in einem kirchlichen Internat aufgetaucht. :D
zum Beitrag26.11.2015 , 09:50 Uhr
Quatsch. Weder muss es selbst erlebtes sein, noch stimmt, trotz Emo-Ausrufezeichen, der letzte Satz...
zum Beitrag20.11.2015 , 16:17 Uhr
Nun, woher kommt wohl das "dauernd"?
zum Beitrag19.11.2015 , 09:15 Uhr
Naja, komm', also wenn ein Innenminister sagt "Ich sag' nicht alles, weil das noch mehr beunruhigt", dann ist das eigentlich völlig normal. Zumal, wenn ein Aspekt dieser Information wäre, dass sie keinen Plan und keine Spur haben. Keine Panik notwendig also.
zum Beitrag13.11.2015 , 12:47 Uhr
Die Frage wurde doch früher schonmal rüde abgebügelt: Wieso erschießen sich zwei Bewaffnete, bereits Mörder, angesichts zwei Dorfbüttel? Dabei ist die sehr berechtigt...
zum Beitrag05.11.2015 , 10:06 Uhr
"...dementieren kann jeder und immer, mit oder ohne."
'Mit' ist aber halt wesentlich besser, 'mit' aufgedeckter Lüge/Fake vom anderen...
"...haelt keiner logik stand."
Im Gegenteil: Ist völlig logisch. Wenn die Öffentlichkeit bereits mitbekommen hat, dass die Quelle in dieser Sache bereits Mist erzählt hat, ist das Empörungspulver verschossen.
zum Beitrag04.11.2015 , 16:46 Uhr
Weil jeder mit dem Verweis darauf locker demetieren kann . Ob zu recht oder nicht ist gar nict mal so wichtig. Die Unzuverlässigkeit der Daten steht im Raum, fertig.
zum Beitrag04.11.2015 , 15:39 Uhr
Und mit diesem ersten Fehlschuß ist die Aktion nichts mehr wert...
zum Beitrag04.11.2015 , 09:21 Uhr
Ein Wissenschafteler ProWurst ist also schonmal grundsätzlich verdächtig?? Die WHO und DGE haben schon öfter richtigen Mist verzapft und sich nie die Mühe eine Richtigstellung gemacht.
zum Beitrag03.11.2015 , 10:14 Uhr
Stegner ist da plumper und darf direkt mit vor den Kadi :D
zum Beitrag03.11.2015 , 09:08 Uhr
Das nächste "Hallo-ich-ich-ich-wichtig!!"-Projektchen...
zum Beitrag30.10.2015 , 14:48 Uhr
Was man, besonders hierzulande, wohl nicht kapieren mag: Es gibt etwas ZWISCHEN "Komplett verboten!" und "Eimerweise reinschaufeln!" Und dann ist vieles auch nicht mehr so hochgiftig...
zum Beitrag28.10.2015 , 11:35 Uhr
Deutschland müsste Darmkrebs-Weltmeister sein. Sind wir aber nicht. Kann es sein, dass WHO und DGE mal wieder Stuss verbreiten?
zum Beitrag28.10.2015 , 08:52 Uhr
Man schickt seit jeher nur das Fallobst ins EU-Parlament, darum kommt von dort soviel Kluges...
zum Beitrag28.10.2015 , 08:50 Uhr
Es liegt schlicht an dem Fehlschluss, dass Essen "gesund" wäre. Es verhindert das Verhungern, es heizt uns - grundsätzlich ist aber ein Körper von außerhalb in unserem Körper nicht "gesund". Es ist dieses Emo-Getue mancher ums Essen...
zum Beitrag28.10.2015 , 08:48 Uhr
Die DGE hat schon so oft (im lebensmittelchemischen Sinne) ein derartiges Blech verzapft, welches sogar ein Erstsemestler mit einfachstem versuchsaufbau locker widerlegen konnte und hat sich nie um Klarstellungen bemüht...
zum Beitrag26.10.2015 , 15:28 Uhr
Da braucht's aber schon die 'taz', um das in den Rang einer Nachricht zu erheben...?
zum Beitrag23.10.2015 , 09:15 Uhr
Gabriel muss halt Zuckerle verteilen, weil der Rückhalt in der eigenen Partei in letzter Zeit nachgelassen hat. Würde nicht wundern, wenn er damit weitermacht, dieses oder jenes Grüppchen zu pampern.
zum Beitrag23.10.2015 , 08:51 Uhr
Der notorische Krawallo Netanjahu ist halt ein ziemlicher Unfriedensstifter in der Region und das gehört kritisert. Es darf halt nur niemand vorschnell zusammenzucken, wenn er das, wie üblich, mit "Antisemitismus!" (was etwas völlig anderes ist) abbügelt.
zum Beitrag15.10.2015 , 14:19 Uhr
Man kann es mit der Wortklauberei auch übertrieben...
zum Beitrag24.09.2015 , 16:02 Uhr
Das mit den Wirtschaftskreisläufen folgt keineswegs daraus.
zum Beitrag24.09.2015 , 14:52 Uhr
Parlamente, Ministerien samt Unterbau usw...dazu die sonstigen Extrawürste, die drei Kilometer weiter, im 'umland' schon wieder nicht mehr gelten... die Einsparung wäre mit den Händen zu greifen
zum Beitrag24.09.2015 , 14:47 Uhr
Wenn die Gruppe groß genug ist, dann ist es nicht mehr so schlimm Okay ... das läßt genug anwendungsmöglichkeiten für A x A B.
zum Beitrag24.09.2015 , 14:43 Uhr
Wobei das 'Volks-ver-treter' immer mal wieder gebraucht wird, von allen - ist also nicht spezifisch rechts.
zum Beitrag24.09.2015 , 09:02 Uhr
Die Stadtstaaten gehören halt aufgelöst. Sie könnten als Ausgleich jeweilige Hauptstadt werden. Berlin, Brandenburg und MV gehören zusammengelgt. Dann wird organisatorisch was Effezientes draus.
zum Beitrag23.09.2015 , 16:05 Uhr
PETA ist im Geschäftsgebaren eh eine höchst fragwürdige Organisation... nur gut, dass sie sich mit solchen Ärgernissen ins Abseits stellt...
zum Beitrag17.09.2015 , 16:10 Uhr
Das ist zwar im Grunde nur folgerichtig, aber: Wieso darf ausgerechnet die überall herumdilettieren? Ist der Name aus irgendeinem Hut gezogen worden?
zum Beitrag17.09.2015 , 10:00 Uhr
Naja ... solche, die Eier als "Hühnerbabys" bezeichnen, dürfen da dann wohl nicht gegendemonstrieren. Der Logik halber.
zum Beitrag17.09.2015 , 09:52 Uhr
PETA ist "ethisch", jep :D
zum Beitrag16.09.2015 , 12:09 Uhr
Ist insofern konsequent, als sich diese Eltern ja eh auf die Herdenimpfung verlassen, ohne selbst etwas dazu zu tun.
zum Beitrag15.09.2015 , 15:23 Uhr
Halal...
zum Beitrag11.09.2015 , 09:21 Uhr
„Es werden alle diejenigen Studien ausgemustert, die dem Stoff gefährlich werden können. Das stinkt zum Himmel“,
Nein, es wurden, ausnahmsweise, mal die weggelassen, die mit schlampigen, fehlerhaften Methoden zu falschen und manchmal schon 'vorher erwünschten' Ergebnissen kamen. Das ist vollkommen richtig so. Was glauben denn diese BUND-Leute, wie die Welt satt wird?
Glyphosat harmlos: http://weedcontrolfreaks.com/2015/09/dead-plants-are-probably-bad-for-earthworms/
zum Beitrag09.09.2015 , 09:12 Uhr
Was, außer dem Emo-Plärr-Begriff "Klonfleisch", könnte denn der menschlichen Gesundheit, Verdauung usw. konkret passieren?
zum Beitrag02.09.2015 , 10:09 Uhr
Es ist ein Schritt. Nur einer, aber immerhin einer. Aber Kirchenbashing muss halt sein, nicht? Da kommt man ohne einen einzigen eigenen Gedanken aus und kann die bekannten Versatzstücke zusammenmalen und kassiert noch...
zum Beitrag01.09.2015 , 09:04 Uhr
Was kein Politker zugeben mag (schon gar nicht der, der seinem Gegner den berühmten 'Populismus' vorwirft): Populismus ist DAS Handwerkszeug der Politik, dem direkten Wortsinne nach. Politik und Populismus sind nicht und waren nie komplett zu trennen, völlig egal, in welche politische Richtung es ging! Es ist das Wesen der Politik, 'populistisch zu sein. Da wird sich drumrumgewunden, wie irgend möglich, trotzdem bleibt's dabei und für alle sichtbar. ALLE machen und nutzen den Populismus, jeder von denen, egal welche Farbe. Sonst wäre er nicht da, wo er ist!
zum Beitrag31.08.2015 , 17:00 Uhr
Man muss sich geradezu wundern, wie es offensichtlich dennoch einige Menschen schafften, zu überleben und das Erwachsenenalter zu erreichen...:D
zum Beitrag27.08.2015 , 12:29 Uhr
Ähm...also wenn schon eine Ekligkeit, dann aber Vollgas? Darf man jetzt auch für nicht so besonders klug halten...
zum Beitrag27.08.2015 , 12:12 Uhr
Tja der "Standardvorwurf" kommt halt auch nicht ganz aus dem hohlen Bauch, nicht wahr?
zum Beitrag18.08.2015 , 10:56 Uhr
Wenigstens gibt es mal eine Autorin zu, dass es nicht die Männer, sondern allermeist die Frauen sind, die anderen Frauen das Faltigwerden vermiesen - aus Schadenfreude, weil sie es ja doch nicht schaffen, gerade auch die Reichsten nicht.
zum Beitrag13.08.2015 , 09:14 Uhr
"Patriarchal, undemokratisch und hierarchisch wird ausgelesen, wer stört. "
Bis zu diesem Blödsinn war der Artikel noch wirklich gut.
zum Beitrag06.08.2015 , 12:43 Uhr
Hö hö...eine Zuhören/Einparken-Witzischkeit mehr, ja, das hat's gebraucht.
zum Beitrag06.08.2015 , 11:56 Uhr
Gerade in Zeiten, wo die Fähigkeit, die eigene Sprache auch nur einigermaßen zu beherrschen, derart nachgelassen hat, wirkt eine wunderbar genießerisch (im literarischen Sinne), schreibende Erika Fuchs fast aus einer anderen Welt...seufz.
zum Beitrag30.07.2015 , 12:44 Uhr
"Spannend", "Entschleunigen" ist übelster Consultersprech.
Allerdings: "Bei uns ist Glaubwürdigkeit ein ganz hohes Gut."
Gut, wenn danach gelebt wird. Die nämlich hat in letzter Zeit gelitten. Umso mehr, als bei jedem "die anderen" schuld waren.
zum Beitrag27.07.2015 , 09:27 Uhr
Exakt. Das ist so klemmig, so verkniffen und heuchlkerisch, dass es unangenehmer als die offene Unverschämtheit wirkt. Da weiß man wenisgstens: Da hat einer allen Anstand über Bord geworfen, ist in oder kurz vor der Schlägerei.
Außerdem: Hall of Fame-Entfernung ist immer sehr unsouverän von einem Verband. WWE (bzw. WWF) gäbe es kaum ohne Hogan, obe man ihn nun leiden mag oder nicht.
zum Beitrag27.07.2015 , 09:21 Uhr
"n seltenen Fällen ...."
Das reicht schon, damit die ganze Predigt nicht mehr so ganz zieht...
"Manchmal kämen Kunden und verlangten ein unbetäubt geschächtetes Tier. „Dem sage ich dann, dass er mal einen Bullen ohne Betäubung töten soll“, sagt Piepmeier und lacht."
Okay... nur: Was macht er in einem solchen Fall denn konkret? Egal, was der Kunde zu zahlen bereit ist?
zum Beitrag23.07.2015 , 16:00 Uhr
"Berlin ist zudem recht großzügig, ..."
Kennt man ja - unter anderem deswegen können genau das andere Länder nicht sein.
zum Beitrag23.07.2015 , 09:12 Uhr
Leider, wie üblich bei der Homosexualität als Thema, kommt mal wieder dieser Rammel-Hedonismus durch, der es vielen Homosexuellen nicht unbedingt leichter macht, nicht auf Sex reduziert zu werden.
zum Beitrag16.07.2015 , 17:04 Uhr
Sorry aber: Hätte sie sie vom Fleck weg adoptieren sollen? Was ist mit all jenen, die nicht gerade in dieser halben Stunde genau da waren und ihren Herzenswunsch vortragen konnten?
zum Beitrag09.07.2015 , 11:47 Uhr
Das ist ein bisschen kompexig. Die meisten finden Warze nicht so schlimm.
zum Beitrag09.07.2015 , 11:39 Uhr
Eher hot, wenn's so leuchtet...
zum Beitrag09.07.2015 , 11:37 Uhr
Nicht zu vergessen: Eine fundierte, wissenschaftliche, dokumentarische Aufarbeitung und Begutachtung fehlt bisher.
zum Beitrag08.07.2015 , 12:05 Uhr
Quote ist per se Unrecht und soll scheitern.
zum Beitrag08.07.2015 , 10:05 Uhr
...die, und natürlich die Profi-Hysteriker, denn das ist heutzutage einträglicher Geschäftszweig. Das ganze noch garniert mit ein paar US-"wissenschaftlich"-klingen-sollenden-Wörtern, und fast schon eine "Studie" draus gemacht.
zum Beitrag08.07.2015 , 08:48 Uhr
So ein Mist, in einer Marktwirtschaft muss man für eigene Entscheidungen Verantwortung übernehmen und nicht der planwirtschaftliche vater Staat, der als Unternehmer noch immer alles an die Wand gebrettert hat. Keiner ist euch schuldig, vom Milchbauern-Traumberuf leben zu können!.
zum Beitrag07.07.2015 , 16:10 Uhr
Ja klar, Tschador mindestens.
zum Beitrag07.07.2015 , 12:06 Uhr
Es ist so alt und natürlich wie die Menschheit, und stark, und verträgt sich eben, wie fast alles, nicht mit dem Puritanismus und unserem komischen (anwaltsdienlichem) Credo, das niemals jemand für sich selbst oder für irgendwas selber verantwortlich ist.
zum Beitrag07.07.2015 , 09:24 Uhr
Warum ziehen sie Hotpants an?
zum Beitrag07.07.2015 , 09:16 Uhr
Tja, Natur, auf eine halbnackte Frau wird schon rein biologisch geschaut. Viellicheit nicht auf alle, weswegen diese dann besonders bissig werden. Die Natur ist halt der Feind der Ideologiestreber-innen.
zum Beitrag02.07.2015 , 15:20 Uhr
Die Empfehlung von Federici darf man für Unfug halten - in anbetracht des insgesamt kindlichen Textes macht's aber nichts.
zum Beitrag30.06.2015 , 10:54 Uhr
"Stünden nicht ständig Tilgungen alter Schulden an, bräuchte Griechenland aktuell ja gar kein neues Geld."
Der ist schon genial. Heißt ja, müsste ich nicht ständig irgendwas bezahlen, bräuchte ich gar kein Geld! Warum sind wir bloß nicht früher darauf gekommen?
zum Beitrag29.06.2015 , 12:47 Uhr
Nun, grundsätzlich braucht nur etwas eine derartige Subvention, von dem es zuviel gibt, und zuviel mediokres, nicht?
zum Beitrag29.06.2015 , 12:36 Uhr
Fantasie...
zum Beitrag25.06.2015 , 09:05 Uhr
" „Die Vorstellung, dass Brüssel Quoten auferlegen könnte, funktioniert nicht“"
Aber sonst muschen sie sich in alles und jedes ein, ins kleinste rathaus, was sie einen Scheiß angeht...
zum Beitrag22.06.2015 , 12:33 Uhr
Einer mehr zu dem ganzen Riesenhaufen....
zum Beitrag19.06.2015 , 17:06 Uhr
Weiß-ist-böse-und schuld. Kein Wunder dass die sich da schwarz angemalt hat.
zum Beitrag19.06.2015 , 10:38 Uhr
In zehn Jahren also ein weiteres Mahnmal... sinnig.
zum Beitrag19.06.2015 , 09:48 Uhr
Die Vorschriften tun das ihrige dazu. Man DARF schlichtweg vieles von bester Qualität nicht anbieten.
zum Beitrag19.06.2015 , 09:32 Uhr
:D War ja so klar, dass hier wieder einer mit einem amerikanischen PC-Blödsinn-Wort den Empörten gibt.
'Unser Joschi' ist halt fett, und das schon sehr lange. Mahler ist irre, und das auch schon sehr lange. Baader und Dutschke werden maßlos idealisiert und Teufel ist irgendwie nicht relevant. Da ist der Rainer noch der Coolste.
zum Beitrag18.06.2015 , 12:20 Uhr
Das Problem ist eher, dass die Legislative auch noch den größten Blödsinn mit der Ein-Satz-(Nicht)-Begründung "Wegen dem Klima" durchbekommt - hier wäre mehr technische Genauigkeit gefragt.
zum Beitrag18.06.2015 , 09:14 Uhr
Die Futurama-Röhren...das Leben imitiert doch die Kunst :D
zum Beitrag17.06.2015 , 09:49 Uhr
Tja, die Gedankenpolizei ist bei grün halt besonders ausgeprägt.
zum Beitrag16.06.2015 , 11:37 Uhr
Nun, trotz dieses elaborierten Entschuldigungsversuchs kommt man nicht umhin, ihnen mindestens eine gehörige Portion Dummheit und Ignoranz vorzuwerfen.
zum Beitrag15.06.2015 , 08:46 Uhr
Die Anklage braucht auch nicht erschüttert zu werden - sie muss bewiesen werden, nicht die Unschuld.
zum Beitrag12.06.2015 , 11:01 Uhr
Wer klickt da vom internen Netz auf einen Link, den er nicht genau kenn?
zum Beitrag11.06.2015 , 12:29 Uhr
Ähm okay, das ist nicht grad ein rühmliches Auftreten - aber wo genau ist der "Skandal"?
zum Beitrag11.06.2015 , 09:09 Uhr
Diese blöde Ding 'Realität' dürfte kaum der beste Freund der Berliner werden...
zum Beitrag10.06.2015 , 12:43 Uhr
Ja ja, alles muss verkindert werden. Nur erwachsen zu sein, recht dem Staat nicht, man muss ihm auch zertifiziert vorweisen, dass man die Schuhe gebunden haben WILL.
zum Beitrag08.06.2015 , 09:06 Uhr
"...die Differenzen wegen der Geheimdienste werden behandelt, als seien sie nicht der Rede wert."
Sind sie für die wohl auch nicht. USA als Retter der Welt und wir als Bundesstaat 50 + x...da brennt wegen sowas nichts an...
zum Beitrag03.06.2015 , 11:40 Uhr
"Jugendstrafrecht" - Wieso?
zum Beitrag02.06.2015 , 10:07 Uhr
:D Wird der von der CDU bezahlt?
zum Beitrag02.06.2015 , 09:14 Uhr
Probelmatisch wird's mit dem Verbot, wenn herauskommen sollte (und danach sieht es manchmal aus), dass die NPD ohne die V-Leute und deren geld überhaupt nichts verbotswürdiges auf die Reihe bekommen hätte.
zum Beitrag01.06.2015 , 14:55 Uhr
Das 's' hinter 'Schwesig' gehört eigentlich weg. Wäre ein ehrliches Wahlplakat.
zum Beitrag30.05.2015 , 13:40 Uhr
"Den Staat geht es einen Scheißdreck an, wen ich liebe."
Der Spruch wird dauernd gebracht, und er ballert vollkommen vorbei. Es IST dem Staat scheißegal, wen ich liebe.
Das er dafür quasi ein Zertifikat eingerichtet hat, ein do-ut-des-Geschäft macht, tangiert das Lieben überhaupt nicht.
zum Beitrag29.05.2015 , 14:38 Uhr
Wie schröcklich.... Jasper, mein Riechsalz...!
zum Beitrag29.05.2015 , 12:07 Uhr
Die DGE fällt auch dauernd auf halbseidene "Studien" rein - bewusst oder nicht - wie jeder merkt, der sich die Mühe macht, das Quellenmaterial nur mal zu überfliegen und die Methodik anzuschauen. Das deren ratschläge jedoch meistens zeitgeistig voll reinpassen, will man das scheinbar nicht bemerken.
zum Beitrag22.05.2015 , 10:29 Uhr
"...verweigert sie die Opfersituation. "
Eine Leistung, die wohl nur unter der Voraussetzung gelingen kann: "Dora kennt keine Etikette". Sonst nämlich darf es nicht sein, dass sich jemand einbildet, KEIN Opfer sein zu wollen und nicht dafür sorgen zu wollen, dass hundert Opferprofit-Berufe gut verdienen....
zum Beitrag22.05.2015 , 09:43 Uhr
"verdammt...verfickt...kackt ab...", Weia, da ist aber schwer was schief im Emo-Haushalt.
Man muss schon von ausgesuchter Naivität sein, um zu glauben, ein Vertrag bei Klums wäre das große Los. Da kann man auch Galeerensträfling für 'immerhin sicher' halten...
Ja und wer halt jemandes Modell (sagt ja echt schon der Name) sein will ...
zum Beitrag20.05.2015 , 11:04 Uhr
Na, so ein Fass braucht man jetzt deswegen auch nicht aufzumachen - "Achseln befreien" klingt da schon lächerlich theatralisch.
zum Beitrag20.05.2015 , 10:02 Uhr
Bissle Haare ist eh viel schöner und sexier, wars schon immer.
zum Beitrag19.05.2015 , 16:37 Uhr
Das wirft ein extrem scheeles Licht auf die ganze Wahlveranstaltung...
zum Beitrag19.05.2015 , 09:28 Uhr
Naja, 220 € für 20 min rumstehen ist jetzt nicht so die Ausbeutung...
zum Beitrag19.05.2015 , 09:25 Uhr
"In der dritten Stufe sollen Schlepperboote versenkt werden, noch bevor sie Flüchtlinge aufgenommen haben."
Das heißt also, wiederum die leeren?
Wo ist jetzt da das Unmenschliche, es werden doch nirgends Menschen mit versenkt?
zum Beitrag18.05.2015 , 09:23 Uhr
Kritik an Brüsseö bzw. manchen EG/EU-Auswüchsen ist nicht immer und überall "rechts", das sollte nicht zur Gewohnheit verkommen. Sonst wird jeder Vorschlag, jede Entwicklung verhindert.
zum Beitrag13.05.2015 , 16:20 Uhr
Nach der etwas dick und lang aufgetragenen Bildungsbürgerhuberei wird's kurz vor der letzten Zwischenüberschrift fast, - fast - , noch eine Droste'sche Kanonade... ;)
zum Beitrag13.05.2015 , 11:44 Uhr
Das ist durchaus nicht so einfach: Über 60% der heute landwirtschaftlich genutzen Fläche kann gar nicht für Ackerbau genutzt werden. Da gibt es Weiden oder nichts. Insofern: Sie würden weniger Menschen sattbekommen, wenn Sie auf Gemüse umstellen.
zum Beitrag13.05.2015 , 11:16 Uhr
Die DGE bringt oft abenteuerliche "Studien" mit ihren Empfehlungen, die ziemlich oft unsauber hergeleitet, statistsich und rechnerisch unrichtig und im Wesentlichen nicht von der behaupteten Aussagekraft sind.
zum Beitrag13.05.2015 , 11:13 Uhr
"Dass wir viele Berlinerinnen und Berliner überfordert haben."
:D jep, ab jetzt wieder mehr in Drei-Wort-Sätzen reden, mit einem "und das ist auch gut so!" hintendran.
"Berlin war und ist ein Labor für vieles. "
Klingt besser als "Bei uns geht das meiste schief, sowohl die großen Angebereien als auch das kleinere Saubermachen. Aber Ausreden, das Konto hat noch was drauf. Ist damit ziemlich alleine."
zum Beitrag13.05.2015 , 09:37 Uhr
Sorry - aber da kann nun Goebbels ausnahmsweise wenig dafür. Und das ist auch im Kern kein "Neoliberalismus", im Gegenteil, das ist ein auf absolute, uniforme Konformität gerichtete Weltanschauung mit Sanktionen für Abweichler. Also quasi der Meeting-Point von Faschismus und Kommunismus.
zum Beitrag12.05.2015 , 10:38 Uhr
Klar, dieses "alle vier jahre ein kreuz" ist nicht so das Oberdemokratische, wie es die Politschergen immer juchheißen - aber andererseits kann es auch nicht sein, das alle zum mitmachen, mitbestimmen getragen werden müssen. Dann sieht es wirklich so aus: Haja, geht dir doch gut, sonst hättest ja was gesagt.
zum Beitrag06.05.2015 , 12:48 Uhr
Eben das sehe icch anders: Ein Dienstleister wird gemeinhin jeden Auftrag annhemen - ist sein Verdienst. In der gastronomie und gerade der Discobranche ist die 'Tür' aber ein Qualitätsmerkmal. Ob es ein taugliches ist oder nicht, soll den Staat dabei nicht zu interessieren haben. Wenn der Betreiber Verlust in Kauf nimmt, soll es sein eigenes Problem sein. Die Brauerei z.B. hingegen wird ihr Bier wohl an jeden liefern - sie soll es aber auch nbicht 'müssen', denngrundsätzlich gehört mir ja weder die Disco noch das Bier...
zum Beitrag06.05.2015 , 11:05 Uhr
Äh...was haben die alle nochmal gedacht, als sie ein Zwei-Hektar-Feld in der zentralsten Lage überhaupt so bestückten? "Das wird bestimmt keine Sehenswürdigkeit."? Ernsthaft?
zum Beitrag06.05.2015 , 11:00 Uhr
"Einjagen"?? Das ist kein Wort. Von wem habt ihr Zeitungen das alle abkopiert?
BBC schreibt : "I will personally put a bullet in him."!
Das wäre höchstens "reinjagen".
zum Beitrag06.05.2015 , 10:56 Uhr
Nun, jeder kennt und bekommt die Bedingungen vorab und entscheidet sich frei zur Zusammenarbeit, oder eben nicht.
zum Beitrag06.05.2015 , 10:53 Uhr
"Mir selbst geht es auch so, dass ich das angelsächsische Rechtsmodell überzeugender finde. "
Objection, your honor! Damit klingt sie nicht unbedingt geeigneter.
zum Beitrag05.05.2015 , 16:34 Uhr
Nun, das ist ja nichts Öffentliches, oder? Hausrecht, er kann doch jeden abweisen, wenn ihm die Nase nicht passt?
zum Beitrag05.05.2015 , 16:29 Uhr
Nun konnte Kant aber noch gar nicht 7,5 Mrd. Menschen voraussehen - zu einer Zeit, wo es ingesamt vielleicht 800 Mio. gab. Und ganz andere Formen von Erwerbstätigkeit und Nicht-Verhungern im Alter.
zum Beitrag05.05.2015 , 12:29 Uhr
Naja, unter den Chinesen wär's ja auch nicht besser - und die wären mit Sicherheit reingegangen.
zum Beitrag05.05.2015 , 12:02 Uhr
Neusprech par excellence.
zum Beitrag04.05.2015 , 13:32 Uhr
Reichlich vermessen, das zu sagen... vielleicht fühlen sie sich auch nur von einem Egomanen wie Weselsky nicht vertreten?
zum Beitrag04.05.2015 , 12:00 Uhr
Was diese 'Revolutionäre' selbst kaum raffen wollen, ist, dass sie allmählich zur Facebook-Selfie-Truppe werden und außerdem ein Faktor in der Berliner Tourismuswirtschaft... bisschen Abenteuer, bisschen "ich-war-dabei" und Che-Gepose... sonst zieht das angestaubte Klassenkampf-Spielen nicht mehr so.
zum Beitrag03.05.2015 , 14:41 Uhr
Sparen? Konzept? In Bremen? Kein Wunder, dass nichts irgendwie halbwegs Greifbares aus der Rede herauszuhören ist. Da wirkt das mit den Gulden irgendwie ... unangebracht.
zum Beitrag28.04.2015 , 15:49 Uhr
Naja, bei den Schulden sind ja auch die normalen Kreditabzahlungen dabei, die durchaus im Plan des Betreffenden liegen.
zum Beitrag27.04.2015 , 09:01 Uhr
Wieso? Stimmt doch: "Männer inszenieren sich als Opfer" in einem gediegenen Opfertümelei-Artikel muss ja etwas komisch wirken...
zum Beitrag24.04.2015 , 15:02 Uhr
... und das "lustvoll" macht die ganze Drohung irgendwie creepy...
zum Beitrag24.04.2015 , 12:03 Uhr
Die einzige emotionionale wertung bei Eisen ist ja auch nur das "furchtbar", auf den Geruch bezogen. Sonst ist der Duktus auch nicht wesentlich anders. Warum liest sich sowas immer so, als müsse man vor Gericht nicht berichten, sondern plötzlich emotional werden? Was meistens nur heißt, alles mit 'bild'-Adjektiven ("Fassungslos!" "Schockiert") zu unterlegen und sonst im Ganzen nicht informativer zu machen.
zum Beitrag24.04.2015 , 11:10 Uhr
"Werden Schlüsselindustrien vergesellschaftet, können Beschäftigte mehr Entscheidungen treffen."
Klar... wenn sie durch hundert Gremien ohne Ablehnung durchkommen, sich in einer diffuse beamtenhierarchie zurechtfinden, wo niemand für etwas verantwortlich zu machen ist... supi. Schlüsselindustrien bestehn ja in der Regel nicht aus dem Meister und zwei Gesellen.
"Bleibt Infrastruktur in öffentlicher Hand, behalten die Bürger die Hoheit. " Eben nicht. Die Politker, und das wissen wohl auch die der Linken genau, sind am Ruder. Wie gehabt.
"„freier, grüner, feministischer und lustvoller Sozialismus“
Lustvoll für jene, die eine kafkaeske Spielart des Masochismus bevorzugen...
zum Beitrag22.04.2015 , 09:59 Uhr
Die peshmerga haben doch gesagt, es sei gut...? Die müsstens ja wissen.
zum Beitrag22.04.2015 , 09:01 Uhr
Tja... mit solchen Tricks, wie auch 1:33, wird man berühmt und wohlhabend. Das dürfte die "Kunst" dabei sein.
zum Beitrag17.04.2015 , 16:23 Uhr
Sorry, aber facebook mit einem nachrichtensender, am besten noch mit einem Unabhängigen, verwechselt, scheint doch leicht dööflich...
Algorithmen sind dasselbe, was früher Menschen machten: Immer die gleiche Schrittfolge beim Abarbeiten, Kataloge an die und die, usw.
Nur sind Menschen dafür jetzt zu teuer und zu langsam (und halt verwöhnt vom Schnellen). Im Wesentlichen ist es nichts anderes.
"...ohne dass wir verstehen, was genau Algorithmen tun." Der Satz ist irgendwie auch dümmlich - wer einen schreibt, weiß wohl, was der tut. Wer den Quelltext hat, auch.
"Wir" wissen ja z.B. auch nicht, wieviele und welche Kostenstellen die 'taz' hat - ist das jetzt auch schlecht?
zum Beitrag15.04.2015 , 15:52 Uhr
Ich traf auch schon viele, die sich "Zigeuner" nannten. Es hatte etwas freieres, souveräneres an sich als das bürokratische ja-nicht-wehtu-Etikett "Sinti-und-Roma" - besonders wenn die Betreffenden gerade nicht einer der beiden sein wollten, was durchaus mal gegenseitig vorkam.
zum Beitrag15.04.2015 , 13:06 Uhr
"„Frauen leisten viel in dem Feld, das wäre einfach an der Zeit.“
Na, wenn das kein stichhaltiger Auswahlgrund ist. Klingt wissenschaftlich.
zum Beitrag15.04.2015 , 09:44 Uhr
Da ist halt überall die Kontrolle und damit der Zwang zuvorderst dabei - ob's das besser macht?
zum Beitrag13.04.2015 , 15:02 Uhr
Die, die es wollen, haben es bereits. Und lesen es nie wieder, egal, wie nazi sie sind, weil es stilistisch kaum lesbar und lausig zusammengeklaubt ist. Wenigstens die 'Mystik' darum würde aufhören, wenn man es endlich als das Stück Altpapier behandelt, das es ist...
zum Beitrag13.04.2015 , 14:28 Uhr
"Das ist eine sinnvolle Norm, die klarstellt, dass die punktuelle Bevorzugung von Frauen, etwa durch Quotenregelungen, zulässig ist. "
Das stimmt genau so nicht. Es stimmte eher, wenn statt 'von Frauen' formuliert würde 'eines Geschlechtes'. Selbst dann sind Quoten noch unfreiheitlicher Unsinn, denn Unternehmen sind nicht dazu da, ein jedes Ego zu streicheln, sondern gehören jemand.
zum Beitrag13.04.2015 , 09:28 Uhr
"Spontandemonstration" ist es aber nicht mehr, wenn über am gleichen Platz mit gleichem Thema gestanden wird, nicht?
zum Beitrag10.04.2015 , 15:17 Uhr
Wer die Methose grundsätzlich gutheißt, soll besser nichts zu den Linke-Büros sagen dürfen.
zum Beitrag10.04.2015 , 14:53 Uhr
Und bei den "Dönermorden" hätten alle Ermittler hellseherisch direkt auf Rechtsterrorismus kommen müssen, wie es so oft heißt?
zum Beitrag10.04.2015 , 12:20 Uhr
Nordrhein-Westfalen hat's eh nicht so mit "Dinge wissen" oder "Dinge lernen". Leute, sie sowas können, sind bei Kraft nicht so gern gesehen.
zum Beitrag09.04.2015 , 16:56 Uhr
Es geht nur darum, wenn bereits ein Verfahren stattgefunden hat.
zum Beitrag09.04.2015 , 15:38 Uhr
"„Wir überprüfen, ob die Entscheidungen aus den 1970er und 1980er Jahren mit der heutigen Rechtsauffassung vereinbar sind“, "
Klingt rechtsstaatlich bedenklich. Wie genau geht das?
zum Beitrag08.04.2015 , 15:19 Uhr
Ganz zu schweigen von der Hormonpisse im Grundwasser - aber die interessiert ja seit der Pille keinen Grünen mehr.
zum Beitrag08.04.2015 , 13:55 Uhr
Ums mal mit toggosprech zu sagen: Boah, voll das Argument.
Also, Professor IQ: Was baut man wohl in Kalifornien (was übrigens auch nicht die ganze Welt ist, die dieser "Atlas" abbilden will), wohl an?
zum Beitrag08.04.2015 , 13:18 Uhr
Aber kaum Trinkawasser für die Bewässerung. Und: Sehen Sie sich mal an, wofür in Kalifornien Wasser in der Landwirtschaft gebraucht wird: Nicht gerade für z.B. Futterkartoffel, die ihrerseits wieder für Unmengen hochwertigen Eiweißes in Rinds- oder Schweinegestalt sorgen würgen. Stattdessen für jede Menge Früchte, die ernährungsphysiologisch etwa das gleiche sind wie eine wasserbombe oder ein Strohhalm voll Wasser.
zum Beitrag08.04.2015 , 12:39 Uhr
Wenn verdunstet - also Dampf - ist es aber immernoch Wasser und auf der Erde. Wolken. Und aus denen fällt Regen.
zum Beitrag08.04.2015 , 11:51 Uhr
Der Wasserverbrauch... ist das so berechnet: Es regnet irgendwo, dann wächst Ackerfutter, und diese Regenmenge wird auf's Rind umgerechnet? Wenn wir nun kein Rind essen, schiene immer die Sonne?
Oder z.B. Gurken, die zu 97 % aus Wasser bestehen, im gegensatz zum Rinderbraten, ist das besser, wenn die in den Wüsten mit illegalen Brunnen angebaut werden?
Und: Wasserverbraucht meint ja wohl, dass es weg ist, weg von der Erde, im Weltraum oder so - wie geht das?
zum Beitrag07.04.2015 , 15:20 Uhr
"Und bestimmt hat mir das manchmal Nachteile eingebracht bei den Beurteilungen."
"Zum einen habe ich mir den Job selber ausgesucht und zum anderen habe ich mich nie für eine Beförderung interessiert, sondern das Tätigkeitsfeld etwas gewechselt, wenn es mir zu langweilig wurde."
Lesen Sie Ihre Absätze mal unter dem Gesichtspunkt, dass 'männlich' und 'weiblich' vertauscht wären... und Sie eine Frau. Da wär' die Axt am Baum hier in der Zeitung.
zum Beitrag07.04.2015 , 11:52 Uhr
Wieso er das attraktiv gefunden hat?
Ist doch kalr. Und muss auch kein "Billig-Praktikant" gewesen sein.
zum Beitrag02.04.2015 , 10:42 Uhr
Jeden Tag duschen ist eh schlecht für Haut und Haare - und Pheromone.
zum Beitrag01.04.2015 , 12:17 Uhr
'Rossini' ist sicher eine der besten, dialogmäßig und überhaupt sprachgenießerisch, unter den deutschen Komödien - das merkt man schon daran, dass einem beim Anschauen direkt auffällt, wie schlecht doch so viele, auch gerade neuere sind. Und da hat ein Süskind sicher Wesentliches beigetragen.
zum Beitrag31.03.2015 , 13:20 Uhr
Ja, Vonderleyen zur Höchst-Wichtigkeit aufblasen, die 124te!
Sonst kapierts der Bürger nicht, wie sehr er die braucht.
zum Beitrag30.03.2015 , 12:04 Uhr
Irgendwie haben manche immer noch nicht so ganz kapiert, dass das mit dem kleine-Studentinnen-Brüstchen-Zeigen eine geschickte Designidee war und ist und irgendwie nie so richtig den Eindruck zielgerichteter, überlegter Kritik aufkommen lässt. Sondern eher so ein "Ich, ich , ich, hallo!" der Darstellerinnen.
zum Beitrag30.03.2015 , 11:59 Uhr
Es ist nicht so, dass Pusch, wie es hier gleich parteinehmend heißt, "gewagt hat, die Geschlechterfrage zu stellen", als sei das eine Leistung. Sie vermischt und vermengt lediglich alles mit ihrem Missionierungsanspruch und stößt dabei immer wieder auf Mitläuferchen, die an dergleichen Heldenverehrung und überlebensgroßem Unverstand so ihren Gefallen finden.
zum Beitrag30.03.2015 , 10:13 Uhr
Warum überhaupt wird ein Pusch so wichtiggenommen? Wer so aufblaswillig ist, bläst man den dann noch auf?
zum Beitrag27.03.2015 , 10:49 Uhr
Der "Künstler" zumindest hat's geschafft: Provokation mit pubertärem sexbildchen und Presse. Da ist es dann auch egal, dass das auch jeder im ersten Halbjahr Bildhauerklasse hinbekommt.
zum Beitrag27.03.2015 , 10:13 Uhr
"...wenn eine konkrete Gefahr für die Demokratie vorliegt. "
Das ist bei einer 1%-Partei, zumal wenn noch alle spendierfreudigen V-Leute draußen sind, kaum drin...
"..ein Blick ins Parteiprogramm der NPD genügt, ..."
Eben gerade nicht. Darin greift die NPD überhaupt nicht demokratische Prinzipien, Abläufe oder die Staatsstruktur oder so etwas an. Ist ja logisch. Schaut mal rein, das Programm ist ganz handzahm. Deswegen können sie ja erst sagen, dass die Entgleisungen von Mitgliedern nicht Parteilinie, sondern deren Privatsache ist. Und mit dem versuchten Ausschluss von Wulff haben sie da ein Argument.
zum Beitrag25.03.2015 , 16:45 Uhr
Irgendwie muss die NPD doch am Leben erhalten werden. Sonst würden ja die letzten paar auch noch gehn...
zum Beitrag25.03.2015 , 16:41 Uhr
Ab da musste die Tötung nicht mehr bewisen werden für eine Verurteilung. Grundsätzlich auch nicht recht.
zum Beitrag25.03.2015 , 12:27 Uhr
Dann gibt's ja keine NPD mehr. Wollen die das wagen? Ohne den Bösen sehen sie selber doch nicht mehr so gut aus...
zum Beitrag25.03.2015 , 12:19 Uhr
Was konkret hat er getan, um befürchten zu lassen, dass er nicht jederzeit für die freiheitlich-demokratische Grundordnung eintreten würde bzw. sich nicht politisch "mäßigt"?
zum Beitrag24.03.2015 , 16:00 Uhr
Das ist aber auch eine genuine Denkschablone.
zum Beitrag24.03.2015 , 13:59 Uhr
"Ostig" :D Okay, dann geht auch südostig usw...
zum Beitrag24.03.2015 , 13:57 Uhr
Naja, der Neupreis wäre ja noch verständlich...
zum Beitrag24.03.2015 , 08:55 Uhr
„Die Kanzlerin hört auf zu denken, wenn Obama am Telefon ist“
Nun, das klingt jetzt nicht allzuweit hergeholt. Snowden-Asyl?
zum Beitrag20.03.2015 , 16:06 Uhr
„Ich verstehe nicht, wie jemand, dessen Erfolg sich auf Globalisierung gründet, so engstirnige Ansichten haben kann.“
Das ist, mit Verlaub, ein sehr dämlicher Kommentar. Natürlich kann man Dinge produzieren und verkaufen, ohne die Leute ein Stück weit leiden zu können. Ja, das kann das Verkaufen sogar erfolgreicher machen.
zum Beitrag18.03.2015 , 15:17 Uhr
Ganz einfach: Die einen gleuben, sie sind im recht und verteidigen hohe Werte gegen eine Überzahl bornierter, niederträchtiger Vollidioten, die natürlich auch an der Macht und sonst überall sind. Dafür gleuben sie, verletzen zu dürfen. Die anderen glauben, sie sind im recht und verteidigen hohe Werte gegen eine Überzahl bornierter, niederträchtiger Vollidioten, die natürlich auch an der Macht und sonst überall sind. Dafür gleuben sie, verletzen zu dürfen.
zum Beitrag18.03.2015 , 10:42 Uhr
Dildo "unsichtbare Arbeit"?
Gar nicht so leicht, einen zu drechseln...
zum Beitrag18.03.2015 , 10:20 Uhr
Feuerwehr angreifen ist strunzdumm.
zum Beitrag17.03.2015 , 11:42 Uhr
"Hitler-Bachmann"... ach kommt. Das ist für den doch zuviel böser-Overlord.
zum Beitrag17.03.2015 , 11:39 Uhr
Wenn sie einen neuen Flugplatz anfangen - der könnte bis dahin fertig sein. Könnte. Wenn man nicht Berliner Politiker alns Ruder läßt, sondern ein Baubüro, irgendeins.
zum Beitrag13.03.2015 , 14:34 Uhr
Dass sich Volker Beck so für eine Religion freut, die einen wie ihn ächten würde, ist schon seltsam...
zum Beitrag12.03.2015 , 14:39 Uhr
Ja schon... aber Gegenleistung an WEN und WOFÜR?
Und: rechtfertigt eine fragwürdige Steuerbegründung wie die Mehrwertsteuer eine andere ebenso fragwürdige?
zum Beitrag12.03.2015 , 08:56 Uhr
Das Problem ist doch eigentlich, dass das, was im erbe ist, schon mindestens einmal besteuert wurde, auf die ein oder andere Weise...?
zum Beitrag11.03.2015 , 17:30 Uhr
Nocht "Geiz" sondern (okay, wahrscheinlich allzu optimistisch), das Wissen, dass es abgezwungenes Steuergeld und nicht das eigene ist, das man verschenkt...
zum Beitrag11.03.2015 , 10:04 Uhr
Wenn Berlin dazu was bauen muss, dann wäre 2048 realistischer.
zum Beitrag10.03.2015 , 16:35 Uhr
Aufgrund des schäbigen OlympSchG sollte eigentlich keiner mehr so eine veranstaltung haben wollen! Damit schanzt man dem IOC (gangsterbande wie FIFA und Konsorten) exklusive Rechte zu, per Gesetz, und nimmt in Kauf, dass die jeden verklagen, der ein Olympia-Eis oder sonstwas verkauft. Sogar den kleinsten Wirt.
zum Beitrag09.03.2015 , 12:40 Uhr
Nein, bitte nicht. Kein Özdemir, kein Gauckler...
zum Beitrag09.03.2015 , 10:31 Uhr
Ach...? :D Wußte der obige User, wie man sieht.
zum Beitrag07.03.2015 , 16:35 Uhr
Nicht zu vergessen, dass sehr viele auch zu gerne ihre diversen Wehwehchenaller Welt ausstellen und aller Welt nur zu gerne damit auf den zeiger gehen, wie schlimm es wieder war und bei welchem Medizinmann sie schon wieder teuer Geld für irgendwelchen Hokuspokus (an den sie üblicherweise fest glauben) gelassen haben - das ist deren Status.
zum Beitrag06.03.2015 , 12:11 Uhr
Maas ist die größte Pfeife, die es jemals gab.
zum Beitrag06.03.2015 , 09:25 Uhr
Hätte ihr nicht auch jemand die Dr.-Arbeit malen können? Dann wäre die Welt leichter davongekommen...
zum Beitrag04.03.2015 , 17:07 Uhr
Das ist irgendwie genau das, warum solche Aktivisten in Deutschland mitunter ein bisschen zwiespältig oder gar komisch wirken. Gegen Staat, "System", diffusen, unscharfen "Kapitalismus" sein und damit's etwas kerniger wirkt, gleich mit "Besetzungen" drohen - und andererseits zu erwarten, dass genau dieses "System" alles nötige für solch 'Aufbegehren' stellt und die gewohnte Rundumversorgung baut - WLAN für die Rebellen nicht zu vergessen.
zum Beitrag04.03.2015 , 16:52 Uhr
In ihren Foren bisweilen schon.
zum Beitrag03.03.2015 , 13:53 Uhr
Ist bei den Erziehern auch so. Und wird von den Erzieherinnen sehr deutlich gewünscht. Aber da diejenigen, die zu bestimmen geruhen, was den Erzieherinnen guttut, das nicht mögen, gehts nicht.
Aber wo ideologischer Lobbyismus Konsens ist, geht's halt kopfüber in den Blödsumpf.
zum Beitrag02.03.2015 , 15:03 Uhr
"Aufgrund der Dämonisierung des Themas gibt es keine Möglichkeit der sachlichen Auseinandersetzung. Auch nicht sich selbst gegenüber."
Das scheint leider zutreffend. Tabuisierung und Emotionalisierung machen überhaupt immer echte Fortschritte, und seien es nur gedankliche Herangehensweisen, sehr, sehr schwer - egal bei welchem Thema.
zum Beitrag02.03.2015 , 14:07 Uhr
Exakt - ein gewisser Bonus ist auch in vielen Kommentaren erkennbar. Darüberhinaus ist ein
"„Die Vorwürfe treffen zu, ...Ich habe inzwischen eingesehen, dass ich einen Fehler gemacht habe“ Er bereue, was er getan habe."
nicht gerade das, was, einem bei "umfassend gestanden und bereut" einfallen mag, sondern eher das absolute, trockenste Minimum um der Form gerade noch so Genüge zu tun.
zum Beitrag02.03.2015 , 13:58 Uhr
Ich kenne die Vorschrift... trotzdem.
zum Beitrag02.03.2015 , 13:45 Uhr
Vielleicht, weil manche Projekte schlicht und ergreifend Blödsinn sind, unpraktikabel, für den normalen Bürger kompliziert zu handeln und von ihm als dauernde Gängelei, Vorschrifterei, Bürokratieanhäufung bei wenig Nutzen mit einer guten Portion Weltfremdheit/Lebensfremdheit empfunden? Wenn satte Abgeordnete, die kaum jein ihrem Leben irgendwas selber bezahlen mussten, selber tanken, selber fahren, selber 'irgendwas' allen anderen zu bestimmen geruhen, was das beste für sie sei...
zum Beitrag02.03.2015 , 12:37 Uhr
Ablassbriefe gehen zur Zeit wohl recht günstig... für die, die's haben, halt.
zum Beitrag27.02.2015 , 16:56 Uhr
Eben eben... und Echauffier-und-Empör-Profi Beck sucht und findet in konservativen Kirchenblättchen - wer hätte das gedacht?!
zum Beitrag27.02.2015 , 13:16 Uhr
Dieses Emo-Achtklässlergezicke mit möglochst kurzen Bestätigungssätzen hintendran klingt irgendwie zu sehr nach F.J. Wagner von der bild (nur kann der der nicht so viele Sätze am Stück schreiben), um als Erwiderung zu überzeugen.
zum Beitrag25.02.2015 , 13:56 Uhr
Nun sind ja gerade die US-Winkeladvokaten mit ihren Brüllo-"Argumenten" sehr für ihre Seriosität und das völlige Fehlen jedweder Gier bekannt. Kein Wunder, dass immer ausgesucht US-Gerichte angerufen werden.
zum Beitrag21.02.2015 , 13:00 Uhr
Mal davon abgesehen, dass er sowohl Katja Suding als auch das Qualitätsleitbild der 'bild' punktgenau beschreibt - es ist immer wesentlich lustiger, ansonsten klemmige Puritaner und Jakobiner und Besser-Bessermenschen sowas sagen zu hören :D
zum Beitrag20.02.2015 , 13:52 Uhr
Das Buch ist so schlecht, es wäre unkommentiert die beste Widerlegung Hitlers.
zum Beitrag19.02.2015 , 13:02 Uhr
Ist unnötig, wenn man sich nicht mit so blöden Dingern wie Objektivierbarkeit, Beweisbarkeit und Widerlegbarkeit herumzuschlagen braucht, sondern mit kessen Ein-Wort-Sätzchen rundumschlagen darf und den Männern auch noch die Schuld für Heidis Topmodels geben mag...;D
zum Beitrag19.02.2015 , 11:00 Uhr
Sorry, aber selbst 52, so tragisch jeder Einzelne auch ist, sind ein Tröpfchen für Berlin...
zum Beitrag19.02.2015 , 10:47 Uhr
Das ist ebenfalls keine Skepsis, denn natürlich waren die Risiken der Atomstromproduktion allen bereist vorher bekannt. Der Ausstieg, so logisch er ist, war dennoch zu aktionistisch-bauchgefühlig, wie halt die Politik so ihre Schäfchen fängt. Das heißt aber nicht, dass ein "ich kann nicht zählen, deshalb liegt jeder, der's kann, falsch" gleich mit 'Skepsis' geadelt wird.
zum Beitrag19.02.2015 , 09:29 Uhr
Merci für das Wort "Alptraum" mit p, so gehört das, so liest sich das richtig ;)
Aber zum Thema: Das große Problem ist, dass sowas wie Fracking irreparabel sein dürfte. Wenn auch ein Windrad einen Riesenklotz Beton braucht, kann der zumindest theoretisch wieder rausgerissen werden.
zum Beitrag19.02.2015 , 09:16 Uhr
Nicht jede Verlautbarung verdient den sachlich klingenden Euphemismus "Skepsis".
zum Beitrag11.02.2015 , 10:36 Uhr
Es steht halt zu vermuten, dass für den das Meiste eine "Lappalie" darstellen dürfte - zumindest das, was die Eigenen anstellen.
zum Beitrag11.02.2015 , 10:17 Uhr
"Es setzt voraus, dass Männer die Aussicht auf Sex benötigen, um ihre Partnerin zu beschenken."
Biologisch gar nicht so falsch - die Alternative dürfte weniger gefallen.
zum Beitrag10.02.2015 , 11:22 Uhr
Wären alle oder auch nur die meisten damit zufrieden, das 'Besondere', das Exklusive aufzugeben, die ganze liebevoll und sorgsam gebaute (Teil-)Kultur mit ihren Identifikationssymbolen?
zum Beitrag10.02.2015 , 11:18 Uhr
dat war 'ne Personaler-IN im Bericht - und die hatte durchaus Argumente gegen eine Anstellung
zum Beitrag09.02.2015 , 15:37 Uhr
Irgendiwe schon first-world-problems...
zum Beitrag09.02.2015 , 15:32 Uhr
Das Problem ist, dass die eingangs erwähnte Personalerin recht hatte: Da hat man dann jemanden mit halber Backe, der sich eh dauernd am wegbewerben ist, darf schonmal dran denken den nächsten einzuarbeiten, wenn der erste Erfolg mit dem wegbewerben hat. Dann ist Museum i.d.R. öffentlicher Dienst, das heißt: Klar bist du jetzt zufrieden mit dem Gehalt ... nach der Probezeit kommst du mit dem Tarifvertrag unter dem Arm daher und sagst, dass dir mehr zustünde. Das gibt dann gleich mal Zoff, egal wer recht hat. Kann ja sein, dass genau du die Ausnahme bist - darauf wollen wir's aber nicht anlegen.
zum Beitrag05.02.2015 , 14:27 Uhr
eklig ist das Adjektiv...
zum Beitrag05.02.2015 , 13:40 Uhr
Ähm ja, das war halt strunzdämlich. Höflichkeit ist die Parole, gerade bei Chinesen, das sollte sich rumgesprochen haben. Ein -Ismus ist es aber wieder nur für Hysterie-Profis.
zum Beitrag05.02.2015 , 10:08 Uhr
Wer einmal dagestanden hat mit kaputtem Chip im Auto, dem muss vor solch Geschwafel angst werden. Tür geht nicht auf, Fenster nicht auf bzw. zu, nichts geht... und reparieren kann man auch nichts mehr. Aber okay, für Mitgestalten wie Dobrindt brauchts wohl etwas, bei dem er gar nichts zu tun oder denken braucht.
zum Beitrag05.02.2015 , 09:31 Uhr
"Weitgehend abgeriegelt vom Leben außerhalb."
Das ist das grundsätzliche Problem von Leuten wie Schwesig. Wer kontrolliert wie die Kondompflicht, z.B.? Und die Gauner und Schlepper, werden die jetzt auf einmal anständig, nur weil es zwanzig Stempel mehr bräuchte?
Letztens kam mal, dass pro Minusgrad so und soviele mehr arbeitslos werden. Dürfte kein Problem für Nahles und Schwesig sein: Einfach Temperaturen unter Null verbieten. Pemg, schon hat sich's. Dass da noch keiner drauf gekommen ist. Genau das ist deren Problemlösungsfähigkeit, sieht man hier exakt wieder.
zum Beitrag04.02.2015 , 13:37 Uhr
Ähm... es muss ja keiner, oder? Und, erinnere mich noch, billige Zuarbeiter sindwa ja auch in den meisten Fällen...
zum Beitrag30.01.2015 , 15:59 Uhr
Dabei ist vegane Küche genau das, was Heranwachsende nicht brauchen...
zum Beitrag29.01.2015 , 16:47 Uhr
"Expertinnen" wie Jo paoletti, ja ja... und das mit dem rosa Fahrrad seiner Schwester - die Begründung ist ja wohl ein Witz.
zum Beitrag29.01.2015 , 11:29 Uhr
"Waren Sie schonmal eines?"
Das ist nicht grad Stand der Wissenschaft, alles erst selber erfahren zu müssen, um zutreffende. realistische Schlüsse ziehen zu können, nicht?
zum Beitrag29.01.2015 , 10:02 Uhr
Der Exhibitionismusparagraph dann natürlich auch...
zum Beitrag28.01.2015 , 14:55 Uhr
Es hieß doch nirgends "nicht möglich"! Bitte nicht immer derart interpretieren! Es ist lediglich in Struktur und Funktion des Rabenhirns und -Nervensystems nichts, kein Hinweis, zu finden, dass er etwas derartiges vermag. Und pure Spekulation dass grundsätzlich "alles" möglich sei, hilft beim Umgang mit der Welt auch nicht gerade.
zum Beitrag28.01.2015 , 12:45 Uhr
Pure (und etwas kindliche) Vermenschlichung des Tieres, die außer Acht lät, dass
-Rabenvögel ohnehin bemerkenswerte Problemlöser sind und
-das Erkennen des Spiegelbildes als eigener Körper keineswegs eine Art Selbstbewusstsein oder Entscheidungsfähigkeit impliziert.
zum Beitrag28.01.2015 , 12:41 Uhr
"ein gradueller und kein kategorialer Unterschied "
Nichts in der Biologie selbst der Säugetiere, mit Ausnahme der Primaten, deutet darauf hin. Evolution ist nicht eine einzige Einbahnstraße.
zum Beitrag28.01.2015 , 11:19 Uhr
Aber gar nicht - nur: Was soll das? Wegen einer besonderen Fallkonstellation eine Norm so umzuformulieren, dass eine Tat weg vom objektiven (Abwehr erkennbar) hin zum subjektiven ("Ich habe aber nein gemeint" bewertet wird? Wie soll das beiderseits bewiesen werden? Darüberhinaus: Was deckt das bisherige da nicht ab, was jetzt besser werden soll?
Ich halte es für nicht durchdacht und nicht logisch und vor allem niemals praktisch zu handeln. Das ist alles. Damit jedoch wäre der § in reichlicher, wenn auch nicht guter Gesellschaft.
zum Beitrag28.01.2015 , 10:00 Uhr
Das heißt im Grunde, du bist schuld, auch wenn's mir erst nachher einfällt?
zum Beitrag28.01.2015 , 09:42 Uhr
Selbstbewußtsein ist mehr als das Erkennen des gespiegelten Körpers als den eigenen. Sich selbst erkennen als Individuum, als handelndes, entscheidendes Subjekt, Reflektion, das Konzept von Zukunft des eigenen Lebens und damit Hoffnung (oder Verzweiflung - das ist es ja, was wir am Tod/Töten mit das Schrecklichste finden: Die Wegnahme von Lebenszukunft ).
zum Beitrag28.01.2015 , 09:23 Uhr
Grundsätzlich haben auch pflanzenfressende Bullen ein nicht zu unterschätzendes Aggressionspotential. Dürfte bekannt sein.
zum Beitrag28.01.2015 , 09:08 Uhr
Wer sich freut, dass einer gewaltsam getötet wurde, kan seinen Veganismus eigentlich über Bord werfen...
zum Beitrag28.01.2015 , 09:03 Uhr
Wenn eine Vielzahl der Wähler nicht so bescheuert und unberechenbar wäre, wäre Palin schon 2008 das beste gewesen, was den Demokraten hätte passieren können.
zum Beitrag26.01.2015 , 09:54 Uhr
Es könnte auch sein (ganz ohne Häme, ich kenn' das Problem), das man den Job eigentlich nicht mag und es der falsche für einen ist. Über anderes, über Wechsel und Veränderung nachdenken kann sich dann lohnen.
zum Beitrag26.01.2015 , 09:28 Uhr
"Kritisiert wurde auch, dass die Polizei die Mitbewohner des Ermordeten überhaupt vernommen hatte,..."
...und nicht stattdessen Bachmann zum Täter 'ernannt' hat, oder wie?
zum Beitrag23.01.2015 , 09:18 Uhr
Gestern wurde noch gegen jeden gegeifert, der auch nur zu denken wagte, dass es kein rechtsextremer Mord war.
zum Beitrag22.01.2015 , 13:11 Uhr
Sowas dürfte in Dresden nicht 'normal' sein, ich erkenne lediglich keine Verzögerungstaktik, die der Polizei vorgeworfen wird.
zum Beitrag22.01.2015 , 13:06 Uhr
""Die Ermittlungen ergaben bislang keine Anhaltspunkte auf eine Fremdeinwirkung. Die genaue Todesursache soll jedoch im Rahmen einer Sektion geklärt werden", sagt Polizeisprecher Thomas Geithner. "Die Dresdner Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen."
Das ist hierin gesagt, nicht?
zum Beitrag21.01.2015 , 15:22 Uhr
Am Tag des Auffindens wurde eine Obduktion angeordnet und die Ermittlungen begonnen. So what? Wo ist hier Verzögerungstaktik?
https://mopo24.de/nachrichten/asylbewerber-tot-dresden-3794
zum Beitrag21.01.2015 , 11:12 Uhr
The Land Of The Free, jaja, und dem Präsi hängt man für die lauwarme Aussage, er werde wohl irgendwann, dermaleinst, demnächst mal, wenn nicht früher usw. solche KZs schließen, den Friendsnobelpreis um
zum Beitrag19.01.2015 , 09:12 Uhr
Wenn man die dauernden Gegendarstellungen in den Veröffentlichungen der unteren Ligen liest, sind das lammfromme und absolut friedfertige Fairplay-Preisträger, die immer vom bösen und womöglich ausländerfeindlichen Gegner derart provoziert wurden, dass gar nichts anderes übrig blieb, als den ein oder anderen ins Krankenhaus zu hauen. Und die Schiris ... tja, muss man sich von 14jährigen und deren keinen Deut schlaueren Eltern zwei Stunden lang mit "Hurensohn" und ähnlichem beleidigen lassen, weil die Armen ja nicht anders können?
zum Beitrag27.12.2014 , 14:23 Uhr
"„Im Verfahren ist längst die gesamte Anklage gegen Zschäpe bestätigt worden.“
Als Anwalt ist es sein Beruf, so zu reden. Aber außer Konjunktiven taucht in allen Nachrichten nicht viel so wirklich Greifbares auf.
zum Beitrag23.12.2014 , 20:08 Uhr
The same procedure....
Und alles wieder so, naja, sagen wir mal, unüberlegt:
"Als exponierte Frau mit einer politischen Meinung wirst du sexistisch beschimpft."
Falsch. Als exponierter Mensch wirst du beschimpft, und alle 'Exponierten' wissen das und nehmen es in Kauf. Nur hier muss es wieder ein -ismus-Bonus sein.
"...und wahllos rumzuvögeln." Anders als in der Eröffnungsrede und ehrlicher: Nicht Liebe, Sex ist die Religion. Ich, ich, ich und Sex, Sex, Sex. Das ist nicht verboten. Aber auch nicht, so jemanden scheiße zu finden.
zum Beitrag16.12.2014 , 09:40 Uhr
Was die 'junge Linken-Vorsitzende' rief, war mal wieder so ein Dummsatz und ist einer ernstgemeinten gegenbewegung nicht gerade dienlich.
zum Beitrag16.12.2014 , 09:09 Uhr
Nun... in der Politik brauchte es ja auch manche Kaputtheit, manchen Ego-Komplex, um schnell nach oben zu kommen, könnte man meinen.
zum Beitrag15.12.2014 , 16:06 Uhr
Ein Parteisoldatchen wie Maas kann niemanden so richtig beleidigen... Wörter wie 'Schande' klingen da auch gleich irgendwie lächerlich.
zum Beitrag15.12.2014 , 15:48 Uhr
„Es wäre nichts passiert, wenn ich Dienst nach Vorschrift gemacht hätte.“
Sorry, aber ganz genau dafür wird sie bezahlt, und sie hat das vorher ganz genau gewusst. Wenn das nicht passt - als Sebstständige kann sie machen was sie will.
zum Beitrag04.12.2014 , 14:46 Uhr
Aber natürlich, den können viele nachvollziehen :)
Die Basis steht schon hinter dem MP, bloß ist der erfolgreich, weil er gerade nicht wie die Basis ist.
zum Beitrag04.12.2014 , 12:21 Uhr
Das steht fest? :D
Weil da eine die Tittchen gezeigt hat und sonst nichts?
zum Beitrag04.12.2014 , 12:16 Uhr
Den Ausweis einfach komplett abschaffen?
zum Beitrag04.12.2014 , 12:04 Uhr
Die beste Masche, um diese Dinger wieder an den Kunden zu bringen - könnte glatt den Herstellern eingefallen sein :D
zum Beitrag04.12.2014 , 12:00 Uhr
...die vorletzten zwei Absätze sind Interpretation. Der Autor weiß nicht, welche Begründungen es gibt, sondern mutmaßt. Das dürfte verstanden worden sein.
Und jep, daraus ein Feminismusproblem machen zu wollen, ist typisch aber passt hier m.E. nicht.
zum Beitrag04.12.2014 , 11:55 Uhr
Kretschmann ist so beliebt, weil er eigentlich so ungrün auftritt. Er steht nicht so für Verbot, Verodnung, Gängelei, Oberlehrerzeigefinger und puritanische Verkniffenheit so wie es seine Basis allzugerne tut, sondern ist eher jovial. Das kommt im Süden besser an.
zum Beitrag03.12.2014 , 13:24 Uhr
Das klingt doch gerade genau nach dem, was die Leute nicht mehr hören können:
"Ihnen zu vermitteln, dass ein Miteinander eine Bereicherung ist – und Menschen, die „anders“ leben, kein Angriff auf das, was ihnen wichtig ist."
WIR müssen DENEN zeigen, was sie zu empfinden haben. Was gut für sie ist. Wenigstens sagt sie nicht, wie die Politschranzen, "die Menschen...". Das klingt immer creepy.
zum Beitrag26.11.2014 , 11:48 Uhr
"„Wenn Männer das als nervig empfinden, zeigt das eher, dass Männer ein Problem haben.“
Nö. Quengelei, Besserwisserei und kindischen Trotz darf man kacke finden. Aber klar, dass ein Gabriel das sagt, ist er selber ja auch nicht so weit von weg...
zum Beitrag26.11.2014 , 11:46 Uhr
"taz: Herr Wowereit, würden die Berliner von Ihnen einen Gebrauchtwagen kaufen?
Klaus Wowereit: Einen Gebrauchtwagen und einen Neuwagen gleich dazu. "
Das ist jetzt nicht wahr, oder?? XD Was der da grad über seine ehemaligen Schäflein/Schafe sagt...
Und die drei Sätze über den BER - ganz großes Kino! XD
zum Beitrag26.11.2014 , 11:38 Uhr
Zustimmung... aber kommen Sie Schwesig nicht mit Realitäten - scheint nicht so ihr Ding zu sein. Von daher hat sie den richtigen Beruf - und für den Fall der Abwahl schon mal vorgebaut, denn wer füllt denn die Aufsichtsräte?
zum Beitrag26.11.2014 , 11:30 Uhr
Das Argument "hat's wehgetan" ist Quatsch, wieviele es merken oder nicht, ebenfalls. Oder wie ist es umgekehrt? Hat's bisher weehgetan? Wieviele haben's bemerkt, dass es keine gesetzliche Bevorzugung (und damit logischerweise, auch wenns nicht so suopi klingt, Benachteiligung) wegen des Geschlechts gibt?
zum Beitrag21.11.2014 , 14:04 Uhr
Meistens liegt es aber doch an Vorschriften - man will sich absichern, diese und jene Versicherung, MHD, und und und...lass nur mal einen sich den Magen verderben - dieser Händler kann zumachen , auch wenn er nicht verantwortlich war.
zum Beitrag21.11.2014 , 14:00 Uhr
Die Artikelüberschrift reicht eigentlich aus.
Und:
"Wir kümmern uns um Bürgerrechte und stellen Freiheit als Wert in den Mittelpunkt.“
Bewerbung für den Lachschlager des Jahres??
zum Beitrag21.11.2014 , 11:34 Uhr
"Für all die Menschen, die von solchen Ängsten getrieben werden, gibt es jetzt eine Partei:"
Mit genau diesem Satz könnte man einen Artikel über JEDE Partei beginnen. Wofür gibt es die Linke? Die Grünen? da ist auch eine gehörige Portion Irrationales dabei.
zum Beitrag20.11.2014 , 09:16 Uhr
"So schnell ist das Vertrauen in die EU-Spitze noch nie gesunken."
Und das will was heißen! Allerdings muss man schon sehr gutgläubig sein, um dem auch nur einen Meter weit getraut zu haben. Da spielt man auch Hütchen am Klapptisch mit...
zum Beitrag20.11.2014 , 08:52 Uhr
Hofreiter windet sich bei den meisten Fragen mit Politkersprech und allerlei Ausweichfloskeln - und offenbar weiß er das und wirkt deswegen irgendwie gereizt. Hoffnungsvoll ist das jedenfalls nicht, was er da ableifert, und auch nicht, was er von den Chancen und Inhalten seiner Partei hält. Das macht ihn wieder zum Realisten im besten Sinne...
zum Beitrag19.11.2014 , 14:27 Uhr
Die neuen Kunstrasen sind okay, sind es seit fast 10 Jahren. Klar, dass man Turniere lieber auf Rasen spielt, aber dann sollte man solche "Argumente" weglassen, das wirkt dann ziemlich unaufrichtig. Da fährt man mit genereller Kritik besser.
zum Beitrag19.11.2014 , 12:11 Uhr
Ich (Wessi) auch nicht, und so ging das allen, die ich kannte... Sie haben da völlig recht!
zum Beitrag19.11.2014 , 12:05 Uhr
Siebzig Euro??
Ich will auch zur Zeitung...:( nehmen die auch Quereinsteiger?
zum Beitrag19.11.2014 , 12:04 Uhr
Jäger ist so die Niete, es vergeht bald keine Woche, in der nicht ein neuer Würg veröffentlicht wird... dass die das in NRW nicht raffen. Aber die anderen taugen ja genausoviel....
zum Beitrag18.11.2014 , 17:07 Uhr
Dennoch: Vernünftige Weltpolitik muss zusehen, dass man mit Russland an einen Tisch kommt.
zum Beitrag18.11.2014 , 17:01 Uhr
Müssen wir das Honorar dieser "Arbeits" - Gruppe bezahlen? Warum?
zum Beitrag18.11.2014 , 13:11 Uhr
Spekulation und aller Wahrscheinlichkeit nach nicht schlüssig, denn es währe nie 40 jahre ohne Entwicklung abgegangen.
Der Punkt über die Grünen trifft es insofern, als sie, entgegen ihrem Selbstverständnis, eben nie für eine Freiheit stehen, die nicht eine durch und durch verordnete, regelungsschwere ist. Grün ist nie "du darfst", sondern stets "du musst!" oder "du darfst nicht!" Solange sie das nicht kapieren, kapieren sie auch nicht warum es so bergab ging. Und das ist ihre Schwierigkeit: "Aber wir sind doch die Guten, wie kann man denn dann unsere Vorschriften, unser Reglungs-klein-klein, unsere Angst vor jeder Kreativität ablehnen? Dadurch wird doch alles besser, anders als bei den 'Alten'." Eben das klingt schräg...
zum Beitrag17.11.2014 , 12:30 Uhr
Man dürfte es aber kaum hinkriegen, diese Riskien zu bannen - nicht, wenn man ehrlich bleiben will. Okay, das nun wieder ist der Politk nicht so der Hinderungsgrund...
zum Beitrag17.11.2014 , 09:52 Uhr
"„Wenn sich die CDU weiter am Gestern abarbeiten will, dann ist sie dort gut aufgehoben.“
Tja, wenn das Morgen hauptsächlich aus Schuldzins besteht, ist das auch nicht wesentlich schlauer, nicht?
zum Beitrag17.11.2014 , 09:33 Uhr
Wenn und solange ein möglicher Schaden irreparabel bleibt (wie es derzeit aussieht), müsste sich das eigentlich verbieten... gerade in der Sardinenbüchse Deutschland, wo doch sonst jeder Furz eine Lärmschutzwand erfordert.
zum Beitrag11.11.2014 , 13:30 Uhr
Das Machtgefälle ist doch eher umgekehrt: Wer etwas ertägt/erduldtet (der Sinn meint etwas Negatives), der tut das deswegen, wei er es nicht abschütteln kann oder will. Beim 'kann' ist er also nicht der Mächtigere, beim 'will' tut er es wegen eines vermeintlich 'höheren' Wertes (Askese oder so)... sieht sich hier also auch nicht als Machtsubjekt.
zum Beitrag11.11.2014 , 12:57 Uhr
Das sind natürlich die, die too big to fail sind, und darum sowas wie Narrenfreiheit haben.
zum Beitrag10.11.2014 , 16:26 Uhr
Es ist ja schon auch so, dass die Menschen mit ihrer dauernden Pillenfresserei auch ihren Teil dazu beitragen, dass das Grundwasser immer mehr zum Medizin/Hormoncocktail wird... da müssen alle ran, nicht den schwarzen Peter einfach mal hierhin und mal dorthin schieben...
zum Beitrag07.11.2014 , 13:58 Uhr
An den Filmen erkennt man halt ganz den Zustand eines Regimes, das raffen die nie :D
zum Beitrag07.11.2014 , 13:50 Uhr
" „Ach, guck an, wie du aussiehst, anscheinend bist du untervögelt/überfressen/unterdrückt/übertrieben blöd.“ Freiheit kann verschiedene Formen annehmen. Freiheit kann für eine Frau heißen, nackt zu tanzen. "
Für den Mann gleichermaßen - der darf noch viel weniger nackt tanzen...
zum Beitrag05.11.2014 , 14:33 Uhr
Die Verlage wollten sich da halt für etwas bezahlen lassen, von dem sie profitieren, wo sie aber den Wegebau komplett verpennt oder verweigert haben - jetzt, da die wege da sind, will man eben auch mitkassieren. Nö.
zum Beitrag04.11.2014 , 10:03 Uhr
Nun... was bleibt Brandenburg denn anderes übrig?
zum Beitrag03.11.2014 , 14:30 Uhr
Treffer! ;)
zum Beitrag