Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
07.03.2015 , 00:05 Uhr
Wenn die Ukraine etwas NICHT nötig hat, ist es ein abgehalfterter westl. Politiker, dem es nur um sein eigens Einkommen geht! Ob das ukrainische Volk von Oligarchen für sein Gehalt ausgeplündert wurde interessiert ihn nicht einmal - er will ja nur das Beste! Und das ist das Geld der ukrainischen Bürger.
Dem Mann ist aber auch gar nichts zu peinlich - wenn er nur Geld dabei verdienen kann!
zum Beitrag02.03.2015 , 19:20 Uhr
Zu der "fragwürdigen" Suche nach den Tätern kommen fragwürdige Artikel der Mainstreammedien - auch von der taz!
zum Beitrag28.02.2015 , 11:53 Uhr
Was will die taz da eigentlich kleinreden? Ihre nicht vorhandenen Sicherheitsmassnahmen oder vielleicht doch einen internen Skandal - wo vielleicht jemand etwas aufdecken wollte, was die taz nicht in der Öffentlichkeit sehen will?
Informationen über echte Inhalte dazu bei euch gleich Null! Da erfährt man erstaunlicherweise in anderen Medien wesentlich mehr.
zum Beitrag24.02.2015 , 20:08 Uhr
Wieso fangen sie nicht damit an??
zum Beitrag23.02.2015 , 18:57 Uhr
Die Bürger wollen CETA und TTIP nicht - aber Gabriel! Was sagt uns das?
Das unsere Regierung wieder einmal gegen den Willen der Bürger handeln will!
zum Beitrag22.02.2015 , 14:12 Uhr
Ich habe mich auch gleich gefragt in welcher Hütte der Poroschenko denn haust?
Aber der ist ja ein Held, der darf das.
zum Beitrag19.02.2015 , 19:57 Uhr
Aha. Schäuble spricht jetzt als Merkels Vollstrecker für ganz Europa - und das obwohl ihm niemand den Auftrag dazu erteilt hat (vielleicht Banken und die Wirtschaft?). Unser Schwarzgeldminister kommt auf einen echten Höhenflug.
zum Beitrag18.02.2015 , 16:05 Uhr
Danke. Ein guter Artikel bzw. Kommentar. Ob das auch Auswirkungen auf die "Moderation" der taz hat?
zum Beitrag12.02.2015 , 15:50 Uhr
Wir leben doch schon wieder in einem Überwachungs- und Polizeistaat! Die bürgerliche regierungsnahe Presse will es nur nicht zugeben und die Bürger eben nicht aufklären!
12022015,14:12
zum Beitrag10.02.2015 , 18:17 Uhr
"...Kiew startet militärische Offensive..."
Eine wirklich friedensstiftende Massnahme! Wahrscheinlich mit Unterstützung der USA.
zum Beitrag05.02.2015 , 11:49 Uhr
Natürlich sind die Beschlüsse der EZB ein Versuch (wahrscheinlich auf Anweisung von Merkel) die Erpressung gegen Griechenland auf die Spitze zu treiben! Und wenn Merkel sagt, sie habe mit Renzi und Hollande telefoniert, heisst das nur, dass auch diese beiden ihre Anweisungen von Merkel erhalten haben.
In der nächsten Woche reist sie dann zum Bericht nach Washington.
zum Beitrag02.02.2015 , 19:42 Uhr
Danke für ihren Kommentar.
zum Beitrag02.02.2015 , 16:15 Uhr
Danke! Ein guter Artikel, auch wenn man die Merkel bestimmte
Erpressungspolitik gegenüber den Griechen noch hätte vertiefen können.
Und das auch die taz öfter zu den gleichgeschalteten Medien in der BRD gehört (z.B. bei Griechenland oder der Ukraine etc.), wird man dort ja wohl auch nicht leugnen wollen. Wenn man bedenkt, welch medialer Shitstorm in dieser einen Woche über Griechenland hereingebrochen ist, hat sich die taz aber noch ganz gut verhalten.
Und es wird wirklich Zeit, die von Merkel bestimmte Politik in Europa zu
hinterfragen und auch zu beenden! Griechenland hat angefangen, hoffentlich zieht Spanien nach.
02022015,15:01
zum Beitrag02.02.2015 , 16:10 Uhr
"...Rede Netanjahus vor dem Kongress und Senat in Washington über das iranische Nuklearprogramm..."
Wann wird endlich über das israelische Atomwaffenprogramm gesprochen und wann finden Kontrollen in Israel statt?
Im übrigen, was haben die USA überhaupt in dieser Region zu suchen - ausser natürlich ihrem Anspruch auf das Öl der Region bzw. die Kontrolle über alle Bodenschätze der Region? Und wer hat in den letzten Jahren die Verhältnisse vieler Länder in der Region destabilisiert? Natürlich die USA! Und wer unterstützt IMMER den Terrorkrieg Israels gegen die Palästinenser? Wer hat in der Region so manchen Putsch gegen Regierungen und gegen Bevölkerungen arrangiert? Wir landen immer wieder beim Hauptdestabilisator der Region: den USA!
Ohne die USA wäre es wahrscheinlich wesentlich friedlicher im "nahen Osten"!
zum Beitrag30.01.2015 , 16:24 Uhr
Richtig!
zum Beitrag30.01.2015 , 16:21 Uhr
Wer braucht schon einen Böhmermann? Natürlich das ZDF - solche Vollpfosten haben beim ZDF immer gute Chancen! Aber eigentlich ist der Mann nur eine egozentrische Pfeiffe!
zum Beitrag29.01.2015 , 13:56 Uhr
Schade nur, dass die ukrainischen Soldaten, die MH017 abgeschossen haben, diese Prämie wohl nie bekommen. Sie dürfen es ja nicht einmal zugeben.
Und da die sogenannten Separatisten keine Flugzeuge haben, wird es wohl nichts mit den 6000,-€. Aber nett von der Kanzlerin und der EU, dass sie dafür Geld nach Kiew überweisen. Und was bekommen die ukrainischen Soldaten eigentlich für jeden getöteten Zivilisten?
zum Beitrag27.01.2015 , 10:03 Uhr
Es scheint mir offensichtlich warum der Artikel in der FAZ und nicht in der taz steht.
zum Beitrag23.01.2015 , 18:57 Uhr
Einfach nur ein weiterer Erpressungsversuch gegen Rusland!
zum Beitrag04.01.2015 , 12:50 Uhr
Tja so ist Israel. Erst klauen sie den Palästinensern ihr Land, jetzt ihr Geld! Wohin soll das noch führen? Es wird Zeit Israels Terrorpolitik gegenüber den Palästinensern vor internationale Gerichte zu stellen! Den ein Rechtsstaat ist Israel nicht!
(04012015,12:50)
zum Beitrag31.12.2014 , 16:42 Uhr
Kessler??? Muss man den kennen? Ist der wichtig? Nö, der will auch nur Geld aus den Medientöpfen absahnen.
zum Beitrag30.12.2014 , 14:21 Uhr
"Er hat dem Vertrag freudig zugestimmt..."
Das glaube ich nicht!
zum Beitrag30.12.2014 , 14:12 Uhr
Die Verteidigung erklärt den Prozess als "politisch motiviert".
Da frage ich, wieviel Prozesse es in der BRD gegen "Linke" gibt, die nicht politisch motiviert sind? Da will uns unser Staat doch nur etwas vormachen - Rechte gehen meistens Straffrei aus dem Gericht, Linke werden meistens aus unsinnigen Gründen verurteilt!
(30122014,14:11)
zum Beitrag29.12.2014 , 18:33 Uhr
Sehe ich auch so. Aber man will Snowden und die Aufklärung durch ihn einfach schnell aus den Medien verbannen! Der Bürger soll weiter im Dunkeln tappen, die Medien wollen wie die Regierung nicht aufklären und der CCC scheint beleidigt - wenn der CCC mal etwas aufklärt berichtet er dies lieber dem Kanzleramt.
(29122014,14:18)
zum Beitrag29.12.2014 , 14:38 Uhr
So ist es!
zum Beitrag22.12.2014 , 20:12 Uhr
Ich gehe lieber in den Buchladen! Bei Amazon habe ich glücklicherweise noch nie etwas bestellt - warum auch. Ich kann mir alles auch in Läden besorgen, warum sollte ich also Amazon mein Geld hinterherschmeissen - bei den wirklich Arbeitenden in diesem Konzern kommt ja eh' kaum etwas an!
Wenn die soziale Not nicht so gross wäre, würde wohl kaum einer bei Amazon arbeiten.
(22122914,20:12)
zum Beitrag16.12.2014 , 16:25 Uhr
Man sollte sich über die Braun angehauchten Demos in Ostdeutschland nicht wundern. In der DDR gab es offiziell keine Ausländerfeindlichkeit. Die Vietnamesischen Flüchtlinge wurden als "Vertragsarbeiter" eingestuft und waren "natürlich" kein Bestandteil der DDR - das waren Ausländer, die wieder verschwinden, die in Lagern lebten, abgeschottet von der Wirklichkeit der DDR, und die man nie in den Staat integrieren wollte. Und so sehen viele Ex-DDRler das heute noch. Da entsteht ein neuer brauner Sumpf der Ausländerfeindlichkeit! Vor allen Dingen in Gebieten, in denen bisher kaum "Ausländer" leben.
Wir im "Westen" haben die DDR-Flüchtlinge damals nicht so empfangen, obwohl da wohl viele "Wirtschaftsflüchtlinge" drunter waren. Das sollten sich die neuen braunen Unterstützer der PEGIDA-Bewegung mal in Erinnerung rufen!
(16122014,16:25)
zum Beitrag14.12.2014 , 18:50 Uhr
Ich weiss nicht wer hier falsche Fakten liefert? Es scheint mir aber oft
die taz zu sein!
Denn die Kriegstreiber Nummer eins in dieser Welt sind nun mal die
USA, ihre NATO und auch Israel!! Wer will das bestreiten?
Und unsere sogenannte Regierung gibt den USA Abschussziele für ihre
Drohnen, das darf von deutschem Boden ausgeführt werden und
gegen Israel wird keine UN-Resolution mit Sanktionen durchgesetzt
(auch gegen die USA wegen ihrer permanenten Kriegsverbrechen
nicht)!
Im übrigen ist RT deutsch eine echte Bereicherung.
(14122014,18:49)
zum Beitrag08.12.2014 , 09:51 Uhr
Da stimme ich ihnen vollkommen zu!
Die Kriegstreiberpolitik wird vor allem von den USA betrieben - und als deren Befehlsempfänger auch von der EU und besonders unserer Kanzerin.
zum Beitrag04.12.2014 , 15:13 Uhr
Wir wissen doch lange, auch AI, dass es bei den US-Polizisten und anderen "Diensten" der USA nicht anders ist!
(04122014,15:14)
zum Beitrag02.12.2014 , 17:20 Uhr
Ich würde sagen, die Stinkbombe ist in diesem Fall eindeutig Gabriel - der bei der Unterzeichnung von TIPP und CETA gegen Bürgerinteressen und im Sinne einer alles plattmachenden Wirtschaft handelt.
Ich hoffe, die SPD kann das noch verhindern!
zum Beitrag02.12.2014 , 13:56 Uhr
"...die das Existenzrechts Israels in Frage stellen..."
Das will ja niemand! Das Existenzrecht Israels in den Grenzen von 1967 (UN-Resolution 242) stellt keiner in Frage.
Aber den Terror Israels gegenüber den Palästinensern, deren Existenzrecht ja wohl auch niemand in Frage stellt!), der Landraub und viele Dinge mehr müssen doch angeklagt werden und dürfen vom "Westen" nicht einfach übersehen werden. Die Notwehr der Palästinenser gegen diesen Terror wird hier allerdings immer besonders aufgebauscht.
Und auch als Linker muss man nicht über den israelischen Terror hinwegsehen!
(30112014,15:21)
zum Beitrag02.12.2014 , 13:54 Uhr
Warum nur ein Parteikonvent zu CETA, warum wird nicht die gesamte Partei befragt? Meint Gabriel den Konvent zur Not im erpresserischem Griff zu haben?
Wie weit will die SPD noch nach Rechts wandern?
(02122014,13:55)
zum Beitrag02.12.2014 , 10:28 Uhr
"...die das Existenzrechts Israels in Frage stellen..."
Das will ja niemand! Das Existenzrecht Israels in den Grenzen von 1967 (UN-Resolution 242) stellt keiner in Frage.
Aber den Terror Israels gegenüber den Palästinensern, deren Existenzrecht ja wohl auch niemand in Frage stellt!), der Landraub und viele Dinge mehr müssen doch angeklagt werden und dürfen vom "Westen" nicht einfach übersehen werden. Die Notwehr der Palästinenser gegen diesen Terror wird hier allerdings immer besonders aufgebauscht.
Und auch als Linker muss man nicht über den israelischen Terror hinwegsehen!
zum Beitrag30.11.2014 , 19:04 Uhr
Und mindestens Steinmeier, der der NSA ja viel erlaubt hat, wusste Bescheid!
Erstaunlich, dass er immer noch meint sich aus dieser Diskussion heraushalten zu können. Was ist das für ein feiger Kerl gegenüber den deutschen Bürgern?
(30112014,19:05)
zum Beitrag28.11.2014 , 20:03 Uhr
"Diesmal ist der Papstbesuch Anlass für einen weiteren Hetzauftritt des türkischen Präsidenten Erdogan."
Es ist kein "Hetzauftritt". Ich mag Erdogan zwar gar nicht, aber er hat Recht! Die christliche Religion ist plündernd und mordend über alles hergefallen was nicht ihre Ansichten teilte und ihre Führer akzeptierte!
Warum sollten wir vom Islam Unterwerfung erwarten?
(28112014,15:05)
zum Beitrag28.11.2014 , 15:32 Uhr
Ich würde für den Überblick mal folgenden Artikel empfehlen:
http://lowerclassmag.com/2014/11/komplett-im-arsch-die-ukraine-ein-jahr-nach-beginn-des-euromaidan/
(28112014,13:12)
zum Beitrag26.11.2014 , 17:00 Uhr
"Polizisten bleiben straffrei"
Erinnert das nicht gerade jetzt an die USA?
Und ist das eigentlich nicht immer so - auch in sogenannten "demokratischen Staaten"?
Wird nicht auch hier (speziell in den USA) Blockupy kriminalisiert, und ähnliche Proteste in Hongkong werden bejubelt? Dürfen wir denn hier Menschen wählen, die gegen das System sind?
zum Beitrag23.11.2014 , 18:03 Uhr
Die imperialistische Politik der USA ist nie vorbei gewesen, unter Obama und vorher Bush hat sie im Gegenteil einen neuen Aufschwung erlebt! Es geht für die USA ganz einfach um die Kontrolle der Welt! Und da stören Leute wie Putin natürlich.
Unsere Dienerin Merkel unterstützt aus welchen Gründen auch immer die agressive Poltik der USA. Aber wer will, ausser ihr, schon den Weltherrscher USA? Und wollen wir zuschauen, wie weltweit die Menschenrechte zugunsten der USA ausser Kraft gesetzt werden und wir jederzeit mit tötlichen Drohnenangriffen bedroht werden (mit Zieldatenunterstützung durch die BRD)? Nein Danke!
(23112014,13:34)
zum Beitrag19.11.2014 , 13:12 Uhr
Obama wollte nie eine ernsthafte Kontrolle und Einschränkungen für die NSA. Deshalb haben die "Demokraten" auch nichts geändert als sie eventuell noch die Macht dazu hatten - sie wollten doch ihren Präsi nicht blosstellen!
Und das die ganze Welt von der NSA überwacht wird, was die Welt gar nicht will, ist jedem US-Amerikaner schlicht egal. Es wird Zeit die USA von aussen unter Druck zu setzen!
zum Beitrag16.11.2014 , 19:20 Uhr
Es ist schon erstaunlich wie sich unter der Merkel-Regierung die politische Landschaft verändert hat! Obwohl schon unter Kohl begonnen hat es noch nie so viele Nazis in öffentlichen Ämtern gegeben wie heute bei Merkel. Die neoliberale Politik der Merkel fördert geradezu die Nazis.
Und immer noch wird der sogenannte Staatsschutz oder das BfV hauptsächlich auf Linke gehetzt - die Nazis sind ja nicht so wichtig. Und die Auswüchse sehen wir jetzt. Und "unsere Polizei" beschützt die Nazis meistens noch vor "Übergriffen" aus der Bevölkerung oder vor Gegendemonstranten. Denn viele Polizisten stehen den Nazis innerlich näher als den Verfolgten!
Wie lange will Merkel darüber noch hinwegsehen und zur Not sogar mit Nazis in der Ukraine zusammen arbeiten?
(14112014,17:20)
zum Beitrag16.11.2014 , 19:18 Uhr
Wie üblich wird erwähnt, das sich die PdL nicht genug von den alten Kadern getrennt hat - natürlich typisch DDR.
Es wird nicht darüber gesprochen, dass die CDU kurz nach dem Ende 1945 viele bekannte Altnazis und Jungnazis in ihre Reihen aufgenommen hat, sie sogar auf Regierungspositionen und in die Justiz gehievt hat! Und die Rolle der Ost-CDU wird einfach kleingeredet - obwohl die fast alle ihre Machtpositionen behalten haben.
Leute wie Merkel und Gauck werden noch hofiert, obwohl sie mit den Veränderungen in der DDR nichts zu tun hatten - im Gegenteil, es ging ihnen bestens im DDR-System und sie haben an der "Staatsarbeit" teilgenommen, nichts von einem Aufstand gegen die herrschenden Verhältnisse.
(15112014,15:30)
zum Beitrag15.11.2014 , 15:30 Uhr
Wie üblich wird erwähnt, das sich die PdL nicht genug von den alten Kadern getrennt hat - natürlich typisch DDR.
Es wird nicht darüber gesprochen, dass die CDU kurz nach dem Ende 1945 viele bekannte Altnazis und Jungnazis in ihre Reihen aufgenommen hat, sie sogar auf Regierungspositionen und in die Justiz gehievt hat! Und die Rolle der Ost-CDU wird einfach kleingeredet - obwohl die fast alle ihre Machtpositionen behalten haben.
Leute wie Merkel und Gauck werden noch hofiert, obwohl sie mit den Veränderungen in der DDR nichts zu tun hatten - im Gegenteil, es ging ihnen besten im DDR-System und sie haben an der "Staatsarbeit" teilgenommen, nichts von einem Aufstand gegen die herrschenden Verhältnisse.
(15112014,15:30)
zum Beitrag11.11.2014 , 11:36 Uhr
Was Auffällt: Seit der "Übernahme der DDR" verwandelt sich die BRD immer mehr in einen Überwachungsstaat a la Stasi 2.0! Klar, die CDU hat mit der Einverleibung der Blockflöten-CDU auch viel an Stasi-Methoden übernommen. Eine ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitprop hat es ja auch zur Kanzlerin gebracht. Und sie war nicht einmal aktiv bei der Beseitigung der DDR dabei! Genauso der selbsternannte Bürgerrechtler Gauck, der wie Frau Merkel erst die Vorteile der DDR genossen hat und jetzt die Vorteile der BRD geniesst.
Ach wir sind schon ein tolles Land, auch Dank einer ziemlich gleichgeschalteten Presse.
zum Beitrag09.11.2014 , 16:01 Uhr
Die USA als Vermittler in einem unter anderm von ihnen ausgelösten Konflikt, das kann nur ein schlechter Witz vom russischen Aussenminister sein. Allerdings könnten die US-Berater der Kiewer-Regierung die von ihnen angeheuerten Hunde zurück pfeifen - aber wollen die das überhaupt?
Und wenn Kiew die Bevölkerung der neuen Republiken weiterhin als Terroristen beschimpft, was wollen sie dann noch von denen? Sie ermorden, wie teilweise angekündigt (womöglich mit westlicher Hilfe?)?
Wer immer wieder Wohngebiete beschiesst, wie Kiew es gerne macht, qualifiziert sich nicht als die kommende Macht in diesen Gebieten!
Das schlimmste für mich als BRD-Bürger ist, dass die Merkel-Regierung die Faschisten in Kiew immer noch unterstützt!
(09112014,16:01)
zum Beitrag07.11.2014 , 18:41 Uhr
Ich weiss nicht ob man einen Menschen einen Helden nennen soll der einen alten Mann ermordet hat? Für mich ist das KEIN Held!
Wie viele Menschen wurden nach 11092001 von US-Amerikanern ermordet? 100.000 oder 200.000? Oder noch mehr? Ein wahrhaft asymetrischer Krieg.
Und jetzt wird der Navy-Seal wohl auf der Todesliste von Al-Qaida einen der ersten Plätze belegen.
(07112014,11:25)
zum Beitrag04.11.2014 , 13:13 Uhr
Wunderbar! Wenn der bezahlte sogenannte "professionelle Journalismus" nicht interessiert weil man alles und oft viel besser von Bloggern haben kann die kein Geld verlangen, wird mainstreammässiges regierungstreues Schreiben eben nicht mehr belohnt. Vielleicht kommt man so zu einer wirklich "freien Presse", die ihre Aufgaben eben nicht durch Geld der Leser finanzieren lässt. Wer ein guter Journalist sein will und ein Anliegen vorzubringen hat, bekommt dafür eben KEIN Geld mehr. Wollen da noch welche gute Journalisten sein? Oder doch nur bezahlte Schreiberlinge im Sinne ihres Verlages?
zum Beitrag04.11.2014 , 12:22 Uhr
Immer wieder erstaunlich (oder auch nicht!). Finden irgendwo auf der Welt Wahlen statt, die zugunsten des "Westens", also der USA-Politik ausgehen, ist alles in Ordnung, die Demokratie hat gesiegt. Finden allerdings Wahlen zu ungunsten des "Westens" (der USA) statt, sind diese natürlich illegal und werden nicht anerkannt. Oder es werden Zweifel am Wählerwillen geäussert - siehe gerade in der BRD den selbsternannten Bürgerrechtler Gauck!
Das es viele Menschen gibt, die den westlichen Kapitalismus mit seiner Menschenverachtenden Politik ablehnen, will hier scheinbar niemanden in den Schädel kommen (aus unserer Politikerkaste und deren Bossen in der Wirtschaft).
Die Wahlen in den neuen Republiken waren wahrscheinlich ehrlicher als die vom Westen so hochgelobten Wahlen in der Restukraine - denn auch dort standen viele Bewaffnete vor den Wahllokalen, wurden Menschen zur falschen Stimmabgabe gedrängt, gab es in vielen Bezirken (vor allem in den neuen Republiken) gar keine Wahl oder wurden Kritiker an der Kiever-Putschregierung nicht zur Wahl zugelassen.
zum Beitrag02.11.2014 , 18:44 Uhr
Wie sagte Helmut Schmidt einmal: wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen.
Joschka würde ich das auf jeden Fall empfehlen - der hat seine "Visionen" von früher mal schnell auf den Müll geworfen und dafür für jetzt machtpolitische Wahnvorstellungen.
(02112014,18:44)
zum Beitrag31.10.2014 , 16:06 Uhr
Fing das mit der Verunglimpfung des Clowns nicht auch mit einem gewissen Grillo in Italien an? Ein rechter extremer Mensch, der neben sich niemanden duldet!
zum Beitrag31.10.2014 , 15:20 Uhr
Fast alle Verletzungen der Waffenruhe im Donbass finden auf Seiten der "ukrainischen Armee" statt! Man will sich bessere Positionen schaffen und schiesst immer wieder in die von den Ostukrainischen Freiheitskämpfern kontrollierte Regionen (die Menschen dort beschiessen sich sicher nicht selbst). Man will die Wahl am 2.November verhindern - wie der Westen insgesamt.
Man muss feststellen, die Kriegstreiber für den Ukraine-Konflikt sitzen eindeutig im Westen. Auch in den westlichen Medien nimmt die Falschdarstellung des Konfliktes eine immer üblere Note an. Die von westlichen Diensten unterstützten Parteien, die von den Wahlberechtigten gerade mal mit gut 25% belohnt worden sind, werden hier als die grossen Wahlgewinner dargestellt mit einer angeblich überwältigen Mehrheit.
Das ist einfach nur Lüge!
(31102014,15:20)
zum Beitrag31.10.2014 , 14:58 Uhr
Fing das mit der Verunglimpfung des Clowns nicht auch mit einem gewissen Grillo in Italien an? Ein rechter extremer Mensch, der neben sich niemanden duldet!
zum Beitrag30.10.2014 , 15:00 Uhr
Der Artikel ist ein schlechter Witz! Russische Flugzeuge sind im internationalen Luftraum geflogen. Entgegen den NATO-Flugzeugen halten die russischen Flugzeuge dies auch ein! Es wird leider nie berichtet, wenn die NATO oder besser gesagt die USA den Luftraum Russlands oder anderer souveräner Staaten verletzt bzw. dort sogar Menschen tötet (siehe Drohneneinsätze der USA in aller Welt). Hier soll immer mehr eine obskure Kriegsangst gegen Russland erzeugt werden.
(30102014,15:00)
zum Beitrag30.10.2014 , 14:45 Uhr
Es wird Zeit, dass der Rest Europas den Schweden folgt! Isreal in den Grenzen von 1967, Einhaltung der UN-Resolution 242.
(30102014,14:45)
zum Beitrag29.10.2014 , 10:22 Uhr
Herr Nuhr gehört wie der Schreiber des Artikels eben zu den besserwissenden, nein allwissenden Menschen, die allein beurteilen können was richtig und falsch ist, die wissen was Satire und Kritik ist und was natürlich blöd und unberechtigt ist.
Es ist diese Arroganz der Medien-Leute die total nervt!
zum Beitrag28.10.2014 , 18:33 Uhr
Es ist schon erstaunlich, dass immer nur Kommunikation von irgendwelchen Amtsträgern gebracht wird - die Basis gibt es scheinbar gar nicht!
Obwohl eigentlich daher die "Politik" der Grünen kommen sollte. Es macht nur deutlich, wie weit sich die "Führungskräfte" von der Basis entfernt haben. Grüne Spitzenpositionen wollen weiter an der Macht teilhaben, selbst Macht ausüben - so sieht es leider aus. Nichts mehr vom Aufbruch gegen den Kapitalismus und seine Menschen- und Naturvernichtende Politik.
(28102014,18:33)
zum Beitrag28.10.2014 , 13:11 Uhr
Wenn man den Artikel liest fragt man sich, was macht eigentlich die "Politik" in MeckPomm gegen die Nazis? Oder die Polizei - arbeiten die, wie das BfV, eventuell mit den Nazis zusammen?
(28102014,13:11)
zum Beitrag24.10.2014 , 18:43 Uhr
Die "IS" ist ganz sicher nicht Erbe von Al-Qaida! Die "IS" könnte man als Erbe der USA einstufen. Spätestens seit Afghanistan 1979 haben die USA islamistische Vereinigungen unterstützt - Hauptsache sie haben ihnen genützt!
Jetzt fahren sie die Ernte ein.
(24102014,18:43)
zum Beitrag24.10.2014 , 17:47 Uhr
Ist doch nicht neu das die "Rockerszene" sich hauptsächlich am rechten Rand befindet! Die meisten "Rocker" sind einfach Faschisten und der NPD sehr nahe - oder anderen rechten Gruppen übelster Art. Und ein NPD-Verbot wird daran nicht viel ändern.
(24102014,17:47)
zum Beitrag22.10.2014 , 16:56 Uhr
So sieht halt die "Willkommenspolitik" unserer Mächtigen aus! Es ist schon schlimm. Und warum baut man nicht endlich mal Flüchtlingsunterkünfte in den Regierungsvierteln und den "Reichen-Vierteln" auf?
Warum werden Milliarden für Prachtbauten der Regierung verschleudert, Milliarden für sogenannte Prestigeobjekte (wobei der Bürger durchaus erkennt, dass hier Millarden verbraten werden), man denke nur an das neue BND-Gebäude (das brauchen nicht wir - das braucht die Regierung um uns klein zu halten!).
Für Menschen, die auf unsere Hilfe angewiesen wären, bleibt da eben nichts mehr übrig. Da wird noch gegen Menschen, die mit Waffen aus der BRD bekämpft werden, eine Art Schutzschild eingerichtet. Und die es zu uns schaffen werden zum Teil wie Tiere behandelt! Was ist das für ein Land? Wo bleibt der Aufschrei der objektiven Presse?
zum Beitrag22.10.2014 , 11:15 Uhr
Natürlich schmeissen sich die "Separatisten" die Bomben selbst auf den Kopf! Dümmer geht es wohl kaum.
zum Beitrag22.10.2014 , 10:13 Uhr
Da haben sie vollkommen Recht!
zum Beitrag21.10.2014 , 17:43 Uhr
Die "Separatisten" bombadieren sich selbst - ganz im Sinne der westlichen Presse! Die Faschisten in der "ukrainischen Regierung" kommen dafür nicht in Frage.
Denn nur die Freiheitskämpfer in der Ostukraine verfügen über Streubomben und Geräte diese auch abzuschiessen. Die Flugzeuge der "Separatisten" fliegen permanent über ihrem eigenen Gebiet und schmeisen Bomben der übelsten Art (obwohl ALLE Bomben übel sind).
zum Beitrag21.10.2014 , 13:39 Uhr
Die westlichen Medien schauen bei Verbrechen der sogenannten "ukrainischen Regierung" immer noch gerne weg!
Man will ja zusammen mit der Merkel-Regierung auf jeden Fall die Schuld für die Gewalt in der Ostukaine den Russen und den Freiheitskämpfern unterjubeln! Obwohl inzwischen ziemlich klar ist, deass MH017 wohl von ukrainischen Truppen abgeschossen wurde (da nützen auch die BND-Lügen nichts mehr). Aber an dieser Lüge arbeiten Regierung und Medien gemeinsam.
zum Beitrag17.10.2014 , 18:36 Uhr
Das Merkel-Regime erträgt natürlich keine Kritik! Deshalb versucht man Attac zu stören.
Und die deutschen Medien sehen natürlich keinen Grund zum Protest. Wer ist Attac und wer ist die Merkel-Regierung - da schwingt man sich von der deutschen Presse zur Verteidigung der Merkel-Regierung auf. Denn die Zusammenarbeit mit der Merkel-Regierung ist auch in der Presse wichtiger als Attac!
zum Beitrag15.10.2014 , 17:38 Uhr
Warum wird die U-Boot Lieferung an Israel nicht erwähnt? Oder sind Waffen für Israel Staatsinteressen (allerdings NICHT Bürgerinteressen!)?
(15102014,17:38)
zum Beitrag14.10.2014 , 10:54 Uhr
Der bessere Journalismus wird inzwischen durch Blogger und Kommentarschreiber gepflegt. Da erfährt man meistens mehr als durch die sogenannten "professionellen Journalisten" - oder wie der Schreiber des Artikels sich ausdrückt: Edelfederjournalismus!
Und die Blogger und Kommentarschreiber machen das UMSONST ohne kapitalistische Verwertungsinteressen.
(13102014,20:39)
zum Beitrag09.10.2014 , 11:56 Uhr
Markwort ist sicher nie ein objektiver Journalist gewesen - er ist nur einer von vielen Meinungsmachern! Und dafür benutzt er die unter Journalisten oft üblichen Methoden der Lüge, der Meinungsmache unter Pseudonym zum Lob der eigenen Artikel etc.
Also eigentlich nichts besonderes unter deutschen Journalisten.
(09102014, 11:56)
zum Beitrag05.10.2014 , 19:06 Uhr
Dürfen wir solche "Politiker" noch im Amt belassen? Unser jetziger Aussenminister wie unser jetziger Innenminister haben gegen den deutschen Bürger gearbeitet (Herr Schröder und Frau Merkel übrigens auch!) - dürfen diese Menschen noch das deutsche Volk vertreten?
(05102014, 18:44)
zum Beitrag05.10.2014 , 10:55 Uhr
Es war absehbar, dass FWS in die Verbrechen der NSA gegen das deutsche Volk verstrickt ist - er hat sie zugelassen und unterstützt! Auch ein Murat Kurnaz durfte nicht auf seine Hilfe hoffen, FWS hat ihn bewusst dem Terror der USA überlassen.
Kein Wunder, dass FWS immer zur NSA-Affaire geschwiegen hat. Und sein Nachfolger, der jetzige Innenminister, hat die gleichen Verbrechen gegen deutsche Bürger auf dem Kerbholz.
(05102014, 10:55)
zum Beitrag02.10.2014 , 17:24 Uhr
Sorry, es heisst: "Facebook Disconnect"!
zum Beitrag02.10.2014 , 14:24 Uhr
Ich werde nie verstehen, wie man Facebook als "soziales Netzwerk" bezeichnen kann?
Mit "sozial" hat Facebook überhaupt nichts zu tun! Eigentlich müsste in den Verträgen stehen: ihr gebt uns eure Daten, wir analysieren sie und verkaufen sie an Werbung; Industrie und die Geheimdienste oder sonstwen weiter!
Und jeder halbwegs erwachsene Facebook-User sollte das wissen. Meidet einfach Facebook - verwendet "Disconnect Facebook"!
(02102014,14:24)
zum Beitrag01.10.2014 , 10:43 Uhr
Der Fehler liegt im System - im Kapitalismus! Wenn selbst bei Flüchtlingen noch Profit gemacht werden soll und der Staat dies an private Firmen delegiert, darf man nichts anderes erwarten.
Im übrigen werden die Flüchtlinge durch den Staat und die Medien zu Menschen zweiter und dritter Klasse gemacht! Wenn die Arroganz in diesen Kreisen anhält und man sich für was besseres und gebildeter hält, liegt das auch an unserem kaputten System! Politiker und Journalisten sind glücklicherweise auch nur Menschen - und nichts besseres!
(01102014,10:43)
zum Beitrag26.09.2014 , 17:49 Uhr
Es war richtig für Frau Harms ein Einreiseverbot auszusprechen! Wer gegen Russland in übelster Art pöbelt darf dort halt nicht einreisen.
zum Beitrag24.09.2014 , 17:45 Uhr
Vielleicht hätte das ZDF mehr von den zwangserpressten Geldern der Bürger über, wenn man Typen wie Gottschalk nicht immer Millionen gezahlt hätte (es gibt da noch viel mehr Beispiele).
Aber das absichern der eigenen Posten und Pfründe ist natürlich wichtiger.
zum Beitrag24.09.2014 , 11:36 Uhr
Man kann also sagen: Es war vorsätzliches Versagen!
(24092014, 11:30)
zum Beitrag23.09.2014 , 16:33 Uhr
Interessanter Beitrag. Aber die meisten sogenannten "Journalisten" werden sich als nicht betroffen fühlen! Es ist ja immer der andere, der das macht.
Das Journalismus eigentlich etwas mit Informationen zu tun haben sollte, wird wohl in der hohen Journalistenschule nicht mehr gelehrt. Heute geht es eher um das verbreiten von Meinungen und um das manipulieren eben derserselben!
zum Beitrag22.09.2014 , 18:10 Uhr
Ich staune eh' immer wieder, wie wenig von den von uns gewählten Abgeordneten bei einer Sitzung anwesend sind! Sollte das nicht ihr Job sein? Da werden teilweise Beschlüsse mit gerade 100 Personen gefällt. Eine geile "parlamentarische Demokratie".
zum Beitrag21.09.2014 , 17:41 Uhr
Wenn man bedenkt, dass der Bürger das ZDF bezahlt, sollte dort überhaupt nichts im "geheimen" stattfinden! Und ein unabhängiger UA sollte alle Verfehlungen von ARD und ZDF untersuchen! Auch die Kirchennähe des ZDF sollte da zur Sprache kommen.
zum Beitrag21.09.2014 , 17:31 Uhr
Demokratie ist der SPD unter Gabriel noch mehr abhanden gekommen als unter Schröder. Gabriel stellt sich als Machtmensch da, und die Partei hat zu kuschen! Und wahrscheinlich wird Herr Gabriel bei Frau Merkel immer nachfragen, was er denn seiner Partei so unterjubeln könnte.
zum Beitrag20.09.2014 , 17:52 Uhr
Selbsterkenntnis soll ja auf dem Weg zur Besserung ein wichtiger Schritt sein. Und tatsächlich sollte man Parteiämter und Regierungsämter mit verschiedenen Personen besetzen! Man schaue sich als abschreckendes Beispiel nur die CDU oder die SPD an - da hat das Parteivolk gegen ihre Vorsitzenden und gleichzeitig Regierungsmitglieder keine Chance auf eine eigene Meinung, die dann auch zählt. Da wird nur noch von oben bestimmt!
zum Beitrag17.09.2014 , 12:05 Uhr
Was an diesem Betrieb sozial sein soll erschliesst sich mir nicht. Die Denningers scheinen wie die Haderthauers die Not und die Abhängigkeit bestimmter Menschen für ihren privaten Profit nutzen zu wollen.
Ein Betriebsrat würde die Denningers und die "Journalisten" nur stören. Was verdienen denn die Denningers und die "Journalisten"?
zum Beitrag16.09.2014 , 17:29 Uhr
Man muss sich doch fragen, warum beschiesst die "ukrainische Armee" immer noch Städte im Donbass? Werden die Menschen dort wieder von der "Regierung" in Kiew belogen?
zum Beitrag15.09.2014 , 14:03 Uhr
Es findet eben langsam ein Umdenken statt. Und nicht mehr jeder, der gegen israelische Politik gegenüber den Palästinensern und oft den Rest der Welt protestiert, will mit dem Stempel des Antisemitisten versehen werden. Es geht um offene Israel-Kritik, nicht um Judenhass. Damit sollten sich viele mal auseinandersetzen. Israel hat KEINEN Sonderstatus in der Welt - man darf sich dort nicht alles erlauben. Und dagegen wird weltweit protestiert.
zum Beitrag15.09.2014 , 09:16 Uhr
Da stimme ich ihnen voll zu!
zum Beitrag14.09.2014 , 17:10 Uhr
Tipp: erst mal an die tausenden toten Palästinenser in diesem Jahr denken! Hingerichtet vom Staat Israel! Ob die Juden sind oder nicht interessiert mich eher weniger - ich habe nichts gegen Juden, ich halte ALLE Religionen für dümmlich. Bescheuerte Judenhasserkommentare kommentiere ich im übrigen nicht. Ich muss die nicht auch noch verbreiten - das ist nur krank.
zum Beitrag14.09.2014 , 16:29 Uhr
Es kann ja wohl nicht sein, dass Israelkritik mit Antisemitismus gleichgesetzt wird! Das ist doch nur eine üble Methode um jegliche Kritik an Israel zu unterbinden.
zum Beitrag12.09.2014 , 14:45 Uhr
Wenn sie schlau wären würden sie TTIP und CETA ganz verhindern.
zum Beitrag12.09.2014 , 14:42 Uhr
Man sollte doch wohl auch erwähnen, dass der sogenannte Euromaidan zum grossen Teil vom Westen finanziert und auch faschistische Gruppen integriert wurden.
Bis jetzt wurde nur ein Oligarch gegen einen anderen (dem Westen wohlgesonnenen) ausgetauscht, Menschen in der Ostukraine sollte ihre Sprache verboten werden und sie wurden vom Putsch-Ministerpräsi alle als "Terroristen" eingestuft! Das ist mal ein Reformkurs! Und der Westen jubelt Leuten wie dem Faschisten Jazeniuk noch zu.
So wird das ein dauerhafter Krisenherd bleiben - der allerdings erst durch westliche Politik erzeugt wurde!
zum Beitrag11.09.2014 , 18:02 Uhr
Wenn die Merkel-Regierung den Konflikt weiter anheizen kann, dann macht sie es auch! Und die Erpressungs-Politik der EU unter Vorherrschaft einer Merkel wird weiter ausgeführt - natürlich unter Befehl der US-Administration. An den Sorgen der Menschen im Donbass ist hier im Westen absolut niemand interessiert!
Erpressung ersetzt Politik - auch eine Methode.
zum Beitrag11.09.2014 , 17:50 Uhr
Ich frage immer wieder: Warum sollte ein deutscher Bürger für die Gier eines US-Unternehmens bezahlen?
Uber ist nur an Profit interessiert, nicht an den jeweiligen Landesgesetzen! Und mit TTIP oder CETA wird das alles noch schlimmer - wir liefern uns der Profitgier der US-Konzerne aus.
Wer will das wirklich???
zum Beitrag09.09.2014 , 17:36 Uhr
Die merkel-Regierung hat doch überhaupt kein Interesse an Aufklärung! Vor allem ein Steinmeier nicht, der 2001 zuständiger Kanzleramtsminister war und der NSA viel zugestanden hat. Er hat sich im übrigen noch nie zu der NSA-Spionage geäussert, als einer der weinigen Politiker. Und Frau Merkel küsst Obama höchstens den Allerwe..... und interessiert sich höchstens für ihr eigenes Handy, nicht für die Handy's der Bevölkerung! Wenn sie könnte, würde sie den UA wohl verbieten!
zum Beitrag09.09.2014 , 16:42 Uhr
Das ist richtig, er war Botschafter. Aber auf solche Posten werden sogar manchmal von den USA selbständig denkende Menschen gesetzt. Sie bleiben aber Aussenseiter in der Politik ihres Landes und haben im Endeffekt das zu tun, was Mister Präsi ihnen vorgibt. Oder hat sich der Mann schon zu seinen Amtszeiten mal so geäussert?
zum Beitrag09.09.2014 , 14:00 Uhr
Interessant! Aber wohl eine Aussenseiter-Meinung in der aktuellen westlichen Politik.
zum Beitrag08.09.2014 , 14:13 Uhr
Noch ein Grund mehr die SZ nicht mehr zu lesen, geschweige denn zu abonieren! Dort sitzt die Putin-Hasser-Fraktion fest im Sattel. Es geht nicht mehr um Informationen, es geht um pure Meinungsmache.
zum Beitrag07.09.2014 , 18:52 Uhr
Die Verbrechen der faschistischen Verbände will der Reporter natürlich nicht sehen - es ist immer die Volksmiliz schuld an allem Übel. Typisch einseitige Berichterstattung der taz, wie auch bei vielen anderen Themen. Das Alternative, Fortschrittliche scheint irgendwie weg. Man wird immer mehr Regierungskonform - liegt es an einer Frau Pohl? Oder an der Korrumption durch den normalen Kapitalismus? Man will doch Geld verdienen - sind wahre Informationen da noch so wichtig?
zum Beitrag07.09.2014 , 18:42 Uhr
Wohlstandssicherung betreibt die Politiker-Kaste höchstens für ihre eigene Zunft! Der Bürger, und vor allem der Hartz IV-Empfänger - der ja scheinbar kein normaler Bürger mehr ist - sehen von dieser Wohlstandssicherung nicht viel, eher im Gegenteil.
ca. 950,-€ mehr für schlecht verdienende Politiker im Monat - 8,-€ für die gut lebenden Hartz IV-Empfänger, das ist unser Sozialstaat! Hartz IV-Empfänger verfolgt man wegen fehlender GEZ-Gebühren (von denen sie eigentlich befreit sind), reichen Bänkern werden ihre Straftaten und die Plünderung der Armen noch als Verdienst angerechnet.
Das soziale Deutschland! Und die meisten Medien tragen mit ihrer falschen Berichterstattung zu diesem schiefen Bild bei. Hauptsache den Politikern und ihrer Hofschar von Journalisten geht es gut!
zum Beitrag06.09.2014 , 17:53 Uhr
Wenn der Konflikt schon mit der "Kuba-Krise" verglichen wird, würde es mich fast freuen, wenn Russland bekannt gibt, einen neuen riesigen Stützpunkt auf Kuba zu eröffnen! Und vielleicht auch noch in Venezuela.
Was dann???
zum Beitrag06.09.2014 , 13:28 Uhr
Morde gehören nicht zum Völkerrecht! Und der Mord eines Menschen ohne Gerichtsverhandlung und Recht auf Verteidigung, verbunden mit dem Mord an anderen Menschen ist ganz sicher nicht vom Völkerrecht abgedeckt. Das gilt auch für israelische Morde an Iranern.
zum Beitrag06.09.2014 , 13:09 Uhr
Sehr guter Artikel - Danke dafür.
Es ist doch tatsächlich erstaunlich (- oder auch nicht), dass jeder Protest gegen Israels Kriege und Landbesetzungen bzw -beraubungen, gegen ihre Killerkommandos und gegen ihren üblen Umgang mit palästinensischen Bürgern sofort in Antisemitismus umgewandelt wird und die Medien darüber berichten, aber über die Gewalt gegen Muslime wird normalerweise geschwiegen.
Auch gerade von den Medien!
zum Beitrag04.09.2014 , 18:42 Uhr
Interessant das ihr euch (ich gehe mal von einer Mehrzahl an Idioten aus) immer gerne selbst antwortet!
zum Beitrag04.09.2014 , 18:39 Uhr
Die UBER-Investoren wollen nicht teilen und andere an ihr Geld lassen! Die wollen einfach nur Profit mit dümlichen deutschen Bürgern machen, denen man etaws vom Teilen vorschwafelt!
Erstaunlich ist eher, dass Magazine wie die taz diesen US-Kapitalismus noch unterstützen . Wahrscheinlich jubelt man bei der taz auch TTIP entgegen - vor allem Frau Pohl! - denn Geld stinkt ja bei manchen Leuten nicht! Mit Alternativ und Links hat das allerdings gar nichts mehr zu tun!
zum Beitrag04.09.2014 , 17:48 Uhr
Es sollte natürlich 1914 heissen!
zum Beitrag04.09.2014 , 17:42 Uhr
"verschwörungstheoretiker und Trolle" sind doch nur Begriffe, die die Mainstreammedien für ihre Kritiker anwenden! Jeder sogenannte Journalist dort weiss, er muss im Sinne der Besitzer des Blattes schreiben - Wahrheit spielt da keine Rolle mehr!
Es soll Meinung gemacht werden, und es wird Meinung gemacht. Die SZ schliesst da ihre Leser gleich ganz aus oder will sie in vorbestimmte Richtungen lenken. Die Presse ist frei (in ihrer Zensur!), die Kommentatoren haben bei einer anderen Meinung die Fresse zu halten! Ein Prinzip bei fast allen Medien.
Es ist schon erstaunlich, dass bei der taz noch Hans und Franz kommentieren darf! Aber wie lange wird es so bleiben? Vor allen Dingen, wenn uns unsere Medien auf einen Krieg mit Russland vorbereiten wollen. Sieht aus wie 1918 und 1939, als die gleichgeschalteten Medien die Bürger auch auf einen Krieg einschwören wollten!
Dagegen müssen wir uns organisieren! Freie Presse gibt es kaum noch, es liegt an uns die Lügen zu brandmarken!
zum Beitrag04.09.2014 , 10:46 Uhr
Da bin ich aber froh, dass ich meine Kommentare vor 2 Monaten bei der SZ eingestellt habe und um Löschung meines Accounts gebeten habe. Das war schon kriminell einseitig, was die dort gebracht haben. Und zu vielen der üblen Artikel wurden eh' keine Kommentare zugelassen.
So lese ich die SZ jetzt erst gar nicht mehr und lebe immer noch!
zum Beitrag03.09.2014 , 16:53 Uhr
P.S.: Eigentlich sollte sich der Autor des Artikels für diese dümmliche Überschrift entschuldigen!
zum Beitrag03.09.2014 , 12:54 Uhr
Wenn man den Artikel über die Linke Wahlkämpferin gelesen hat kommen mir Zweifel, ob die Nazis jetzt nicht erst recht gefährlich sind? Da sind viele Schläger, Kriminelle, Leute aus der Rocker- und Skin-Szene. Und einige von ihnen werden bestimmt noch vom BfV als sogenannte Informanten unterstützt!
Man darf die NPD jetzt nicht als ungefährlich einstufen!
zum Beitrag03.09.2014 , 12:43 Uhr
Da entlockt mir Obama doch immer wieder ein Lachen bei seinen Aussagen, dass mir andererseits aber wegen der meistens tödlichen Folgen seiner Aussagen dann doch im Halse stecken bleibt.
Ein Waffenstillstand wäre toll, wenn er denn von beiden Seiten eingehalten wird und Kiew nicht wieder versucht aus solch einer Vereinbarung militärische Vorteile zu ziehen.
Und der Westen sollte denn Konflikt nicht mit weiteren Erpressungen gegenüber Russlands verschärfen! NATO-Drohungen sind da auch überhaupt nicht hilfreich. Und unsere grossteils kriegslüsterne einseitige Medienlandschaft sollte ihre unbewiesenen Attacken gegen Russland und Putin auch zügeln!
zum Beitrag02.09.2014 , 18:09 Uhr
P.S. Natürlich gelangen über UBER durch personalisierte Kundendaten auch Bewegungsprofile deutscher Bürger in die USA.
zum Beitrag02.09.2014 , 18:04 Uhr
Da will eine US-Firma Deutsche gleich mehrfach abzocken. Wobei deutsche Gerichte und deutsche Gesetze scheissegal sind.
Dadurch sieht man auch, was uns nach TTIP noch erwarten wird. Reines US-Profitdenken, welches sich nicht nur über Gesetze hinwegssetzt, sondern mit TTip seine eigenen Gesetze mitbringt.
Man braucht kein UBER um in Deutschland solche Fahrten einfach und sicher zu organisieren. Mitfahrdienste müssten es nur besser organisieren. Und vielleicht denken Taxiunternehmen dann auch mal über ihre exorbitanten Preise nach?
zum Beitrag02.09.2014 , 12:40 Uhr
Ich wusste gar nicht, dass Australien oder auch die USA bestimmen dürfen wer denn zu den G20 dazugehört!
zum Beitrag02.09.2014 , 12:19 Uhr
Ich frage mich, woher die NPD-Schergen immer die genauen Informationen über die Linken haben? Arbeitet das BfV in diesem Fall vielleicht auch mit Nazis zusammen und liefert Informationen oder deckt Nazitäter? Immerhin stehen oder standen die Linken doch lange "unter Beobachtung" des BfV.
zum Beitrag02.09.2014 , 10:14 Uhr
Interessanter Artikel - Danke dafür. Es ist sehr selten, dass in der westlichen Presse auch nur mal ansatzweise die Verbrechen der USA erwähnt werden!
zum Beitrag01.09.2014 , 13:46 Uhr
Wer ist denn ein "falscher" Kurde?
Für ein freies, unabhängiges Kurdistan! Und ob der Bundeswehr-Schrott der Peschmerga etwas nützt ist noch fraglich! Und warum denn kein eigener Kurdenstaat? Wenn man schon im Kosovo ein paar Menschen geholfen hat, warum nicht Millionen Kurden zu ihrem Staat verhelfen?
zum Beitrag31.08.2014 , 11:36 Uhr
Sie haben Recht.
Wenigstens bomardiert Russland nicht Kiew, wie es die USA bei ihren durch Lügen angefangenen Kriegen u.a. in Afghanistan, Irak, Libyen etc. gemacht haben! Wir wissen heute in welches Chaos die USA diese Länder gebomt haben.
zum Beitrag28.08.2014 , 16:13 Uhr
Das ist keinen Kommentar wert.
zum Beitrag28.08.2014 , 16:12 Uhr
Schauen sie mal bei RIA Novosti vorbei oder lesen sie Medien aus Singapur! Das wird Trolle wie sie zwar nicht überzeugen - mich überzeugen die Lügen der westlichen Medien nicht mehr!
zum Beitrag28.08.2014 , 15:13 Uhr
Über westliche Waffenlieferungen an die Putschregierung wird hier leider nichts berichtet! Und über die vielen US-Amerikaner im Land, die Kiews Truppen unterstützen.
zum Beitrag28.08.2014 , 15:09 Uhr
Leider wird in den westlichen Medien immer vergessen über die fast 1000 US-amerikanischen Berater und Soldaten in der Ukraine zu sprechen! Und man Beruft sich gerne auf dubiose Quellen.
Über Flug MH017 erfahren wir erstaunlicherweise nichts - es scheint fast sicher, dass das Flugzeug von der ukrainischen Luftwaffe abgeschossen wurde, man hielt es wohl für ein russisches Flugzeug.
zum Beitrag27.08.2014 , 19:33 Uhr
Danke für die Links!
zum Beitrag27.08.2014 , 18:44 Uhr
Vielleicht sollte man sich auch für die Verschwendung von Milliarden Euro bedanken (zum nachvollziehen: ca. 5.000.000.000 ,- €!)
zum Beitrag27.08.2014 , 18:39 Uhr
Was soll die Aufregung, Israel hält die Golan-Höhen doch eh' illegal besetzt!
zum Beitrag27.08.2014 , 17:09 Uhr
ich musste selbst feststellen, dass sogar selbsternannte "sozialistische" Medien wie das ND mehr auf's Geld achten als auf Leser, die sich um einen Zugang bemühen. Überall wird Meinung "gemacht"! Aber die taz lässt erstaunlicherweise auch einige andere Meinungen zu - es darf nur nicht zu genau werden.
zum Beitrag27.08.2014 , 16:41 Uhr
Ich frage mich, warum niemand von der taz den Mut hat die eigene einseitige Berichterstattung einzugestehen?
zum Beitrag27.08.2014 , 16:37 Uhr
"Dreckig" sind höchstens ihre Kommentare!
zum Beitrag27.08.2014 , 10:59 Uhr
Danke für den Link!
Wäre schön, wenn auch bei uns so etwas passieren würde. Aber hier sind die Medien wohl noch gleichgeschalteter als in den Niederlanden.
Und wenn bei der "Wahl" viele gar nicht antreten dürfen ist das Ergebnis doch schon verhersagbar. Mit wirklich freien Wahlen für Alle hat das nichts zu tun!
zum Beitrag27.08.2014 , 10:39 Uhr
"Westliche Medien" fallen genau so durch Weglassen und Lügen auf! Das ist leider kein Alleinstellungsmerkmal für russische Medien. Wobei ich oft eher durch russische Medien Wahrheiten in Bezug auf die Ukraine erfahre. Hier wird meist ein völlig falsches Bild über die Menschen im Donbass kreiert!
zum Beitrag26.08.2014 , 18:49 Uhr
Ich hatte zwar einen Kommentar geschrieben, aber die taz veröffentlicht ihn nicht. Da kann ich nichts gegen machen.
zum Beitrag26.08.2014 , 13:56 Uhr
Ach, der Beschuss ostukrainischer Städte und der Menschen darin ist also eine Unterstellung? Und es sind nicht die "ukrainischen Truppen", die dieses Gebiet beschiessen? Wahrscheinlich wollen sie mit ihren Granaten nur "Hilfe" bringen?
zum Beitrag26.08.2014 , 13:33 Uhr
Ich hatte vergessen, dass die taz mit ihrer Chefredakteurin natürlich nie zulässt Frau Merkel in die Nähe von Faschisten zu rücken. Das hat mit Netiquette zwar nichts zu tun sondern mit ihrer Politik - aber unsere Medien wollen ihre Kanzlerin doch nicht schlecht dastehen lassen. Auch wenn viele Bürger das inzwischen so sehen.
zum Beitrag26.08.2014 , 12:48 Uhr
P.S.: Und mit einer Frau Le Pen wird Frau Merkel sicher gut zusammenarbeiten!
zum Beitrag26.08.2014 , 12:44 Uhr
Frau Merkel hat den Putschisten und Faschisten in der Ukraine viel Hilfe beim "Neuaufbau" der Ostukraine zugesagt - den Bürgern, die dort leben und die Putschisten ablehnen, hat sie nie Hilfe zugesagt!
Kommentar gekürzt. Bitt vermeiden Sie Unterstellungen.
zum Beitrag26.08.2014 , 12:38 Uhr
Es wurde auch langsam mal Zeit!
zum Beitrag26.08.2014 , 11:09 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an unsere Netiquette.
zum Beitrag26.08.2014 , 10:49 Uhr
Danke Herr Steimle, ich kann ihnen nur zustimmen. Wir leben in einer Parteiendiktatur und nicht in einer Demokratie! Und diese Parteien belügen uns regelmässig vor jeder Wahl - um dann doch ihr Ding auch gegen das Volk durchzusetzen. Keine 30% der Wahlberechtigten wollten Merkel, und sie tut so als ob sie 100% Zustimmung hätte. Im Prinzip kämpft die Merkel-Regierung sogar gegen das Volk! Man nehme nur das Beispiel NSA und Snowden.
zum Beitrag25.08.2014 , 19:22 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an unsere Netiquette.
zum Beitrag25.08.2014 , 13:47 Uhr
Sehr gut! Wenn der "Westen" den Menschen im Donbass nicht helfen will muss es halt Russland erledigen. Denn ausser der Kritik am russischen Hilfskonvoi ist aus dem "Westen" und von der "ukrainischen Putschregierung" nichts an Hilfe für die Menschen im Donbass angekommen. Das "ukrainische Militär" schickt höchstens Granaten in Wohngebiete!
zum Beitrag24.08.2014 , 17:46 Uhr
Ach unser Held, der Steinmeier?
Das sehen die meisten aber anders!
Das Abkommen im Februar mit dem amtierenden ukrainischen
Präsidenten hat Steinmeier nur als grosses Lügenszenario
ausgehandelt! Daran gehalten hat er selbst sich nicht eine Minute! Und
die Präsidenten beider Länder sprechen wieder miteinander, weil in
der Ukraine inzwischen ein Putschpräsident sitzt! Den die BRD mit ins Amt gehievt hat. Den ursprünglich vom Volk gewählten Präsidenten
hat man mal eben schnell entsorgt. Wer war das noch, hat "unser" Steinmeier mit dem tatsächlich Abkommen abgesegnet?
Gab es von Steinmeier jemals ein echtes Hilfsangebot für die
Menschen in der Ostukraine - ohne das erpresserische Forderungen
an diese Menschen gestellt wurden? Ich kann mich nicht daran
erinnern.
Im übrigen sollte man nicht vergessen, dass Steinmeier auch für die
Schnüffelei der NSA steht, er hat es zugelassen, er war damals
Kanzleramtsminister!
Steinmeier ist ganz sicher kein Held!
zum Beitrag24.08.2014 , 17:19 Uhr
Mehr Waffen, mehr Gewalt gegen die Ostukraine - das sind also die Friedensabsichten eines Poroschenkos! Und Frau Merkel steht natürlich an seiner Seite.
Hilfslieferungen aus Russland werden verurteilt und bekämpft - man will die Menschen im Donbass lieber mit neuen Waffen, die gegen sie gerichtet sind, beglücken.
zum Beitrag24.08.2014 , 11:12 Uhr
Wenn man die Aussagen der Chefredakteurin Frau Pohl hört oder liest kann man nicht mehr von einer linksliberalen Zeitung sprechen! Leider.
zum Beitrag23.08.2014 , 17:49 Uhr
Frau Merkel sagt also Hilfe für den Wiederaufbau in der Ostukraine zu - sie sagt aber nichts zu der Zerstörung dieser Gebiete durch "ukrainische Truppen"!
Frau Merkel sagt den Flüchtlingen in der Ukraine Hilfe zu - den grossen Massen der Flüchtlinge, die sich nach Russland geflüchtet haben sagt sie nichts zu!
"Ukrainischen Soldaten" die verletzt wurden sagt Frau Merkel Behandlung in der BRD zu - von den verletzten Bürgern in der Ostukraine durch den Beschuss vom "ukrainischen Militär" steht in der BRD natürlich keine Hilfe zu!
Und Frau Merkel hatte den Rückzug des Hilfskonvois gefordert - sie selbst wollte aber nichts für die für die Menschen in der Ostukraine tun!
Eine feine Kanzlerin haben wir da!!!
zum Beitrag23.08.2014 , 11:08 Uhr
Es war richtig, dass Tom der taz den "Rücken gekehrt" hat! Was sollte er bei dem regierungshörigen rechts-liberalen Blättchen? Linke und alternative Politik geht anders - das hatte er wohl erkannt.
Und lieber ein "hundert Seiten dünnes Büchlein" als z.B. dümmliche rechte Artikel über die Ukraine oder Palästina wie bei der taz!
zum Beitrag22.08.2014 , 16:34 Uhr
Es wurde Zeit - die Kiewer Putschregierung will ihre Bürger in der Ostukaine lieber beschiessen als ihnen Hilfe zukommen zu lassen! Das ist schon krank - und der "Westen" unterstützt diese Haltung??!
zum Beitrag22.08.2014 , 16:14 Uhr
Ich finde es gut, dass der Bericht jedem zugänglich ist. So kann jeder erkennen, wie wohl die Behörden mit den Nazis zusammen gearbeitet haben.
zum Beitrag21.08.2014 , 17:15 Uhr
Kommentar entfernt.
zum Beitrag20.08.2014 , 16:36 Uhr
In ihren Kreisen kann es sein, das sie nur zwei Arten von Menschen kennen! Wobei sie wohl zur ersten Art gehören!
Glücklicherweise sind sie mit diesem Menschenbild ziemlich allein.
zum Beitrag20.08.2014 , 13:29 Uhr
Gut geschrieben - volle Zustimmung.
Das einzige was mir an Frau Oertel gefällt: das sie Facebook und Twitter meidet! Mach ich auch.
zum Beitrag19.08.2014 , 17:59 Uhr
Sie haben Recht! Die SZ ist am schlimmsten mit ihrer Russland-Hasser-Fraktion in ihrer Redaktion.
zum Beitrag19.08.2014 , 17:09 Uhr
Die taz wird Teil der Propaganda der Putschregierung in Kiew! Scheinbar will man bei der taz auch nicht begreifen, dass Flug MH017 von ukrainischen Truppen bzw. Flugzeugen abgeschossen wurde!
Es ist schon schlimm, wie sich westliche Presse für die Lügen der Putschregierung einspannen lässt.
zum Beitrag19.08.2014 , 17:03 Uhr
Dieser Fall zeigt uns doch wieder einmal das perverse und korrupte Polizei- und Justizsystem in den USA! Und die sollen ein Vorbild an Rechtstaatlichkeit und Demokratie sein? Ein schlechter Treppenwitz!
Polizisten und Militärangehörige werden zu Killermaschinen ausgebildet. Deshalb will man auch verhindern, dass ein US-Militär in anderen Ländern vor Gericht gestellt wird und verweigert die Zusammenarbeit mit internationalen Gerichten. Nach dem Motto: wir verurteilen unsere Bürger selbst - was dann aber meistens nicht passiert. Das ist einfach nur noch krank!
Und das sollen unsere Freunde sein? Danke Frau Merkel, aber auf solche Freundschaften kann man verzichten!
zum Beitrag18.08.2014 , 19:43 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
zum Beitrag18.08.2014 , 19:38 Uhr
Es ist doch einfach nur pervers solche Summen für ein Medikament zu verlangen! Kapitalismus pur!
zum Beitrag18.08.2014 , 16:33 Uhr
Die Vergewaltigungsvorwürfe sind doch nur ein schlechter Witz, eingeleitet von den US-Diensten! Und man versucht die schwedische Gesetzgebung zu benutzen.
Assange ist einer der neuen Helden, die gnadenlos von den USA verfolgt werden - und meistens für viele Jahre in irgendwelchen Gefängnissen verschwinden (Folter eingeschlossen!).
zum Beitrag18.08.2014 , 14:13 Uhr
Das Problem ist doch einfach das, dass die Bundesregierung der Terrorregierung in Israel auch gerade wieder Waafenexporte zugesagt hat! Von wegen in kein Krisengebiet zu liefern! Palästinenser werden u.a. mit deutschen Waffen und mit deutscher Munition ermordet. Dafür steht Gabriel - und auch Merkel.
242 scheint für unsere Regierung eine unbekannte Zahl! Wir haben sie aber nicht vergessen!
zum Beitrag18.08.2014 , 14:00 Uhr
Ich finde, Frau Merkel sollte sich auch endlich mal zu der von ihr zugelassenen Bespitzelung des deutschen Volkes durch die USA äussern! Das sie davon nichts wusste glaubt ja hoffentlich niemand mehr. Man sieht ja an der Behandlung von Snowden, wie die Bundesregierung Aufklärung verhindern will!
Das der BND Parlamentarier regelmässig belügt sollte inzwischen auch jedem Abgeordneten klar sein. Wie es schon im ND steht: der BND ist eine kriminelle Vereinigung - ich würde das BfV auch zur kriminellen Vereinigung erklären.
zum Beitrag17.08.2014 , 20:54 Uhr
Wenn sie den Scheiss benutzen wollen bleibt es ja allein ihnen überlassen - aber dann beklagen sie sich nicht über Überwachung!
zum Beitrag17.08.2014 , 20:51 Uhr
Glaubt es jemand, wenn ich behaupte, dass ein Teil der taz nicht mehr existiert?
Leider ist es so - die taz ist nur noch westlicher Meinungsmacher! Der Teil, der gegen die "ukrainischen Putschregierung" vielleicht mal protestiert hatte existiert nicht mehr! Die Chefredakteurin mag das nicht!
zum Beitrag17.08.2014 , 20:41 Uhr
Wen interessiert denn Küppersbusch? Mal ehrlich - fast niemanden!
zum Beitrag17.08.2014 , 20:38 Uhr
Der BND versucht nicht den "US-Diensten" nachzueifern, der BND arbeitet seit vielen Jahren auf Augenhöhe mit den "US-Diensten" zusammen! Und die Merkel-Regierung wusste das die ganze Zeit - vor allem Dank Steinmeier, der das alles mit in die Wege geleitet hat. Belogen wird wie üblich der deutsche Bürger!
Deshalb hat sich Steinmeier auch nie zur Spähaffaire gegen den Bürger geäussert! Er hat das mit Schröder und Fischer erst so richtig zum laufen gebracht!
zum Beitrag17.08.2014 , 17:49 Uhr
Mir wollte man Karstadt nicht verkaufen! Ich hätte sogar 5,-€ geboten - natürlich um wie Herr Bergruen danach erst einmal ein paar Millionen in meine Tasche zu stecken!
Aber das dürfen nur Millionäre - scheiss auf die Mitarbeiter.
zum Beitrag17.08.2014 , 17:44 Uhr
Wer Skype benutzt ist selbst schuld!
zum Beitrag17.08.2014 , 17:41 Uhr
Und der Bürger will endlich die Kommunikation des Innenministeriums überwachen!!! Wo bleiben die Lösungen???
zum Beitrag15.08.2014 , 17:04 Uhr
Wie Medien berichten haben britische und deutsche Medien UFO's über dem Kanzleramt gesichtet! Die taz ermittelt.
zum Beitrag15.08.2014 , 14:58 Uhr
Die "Dienste" dieser Länder SIND KRIMINELLE!!!
zum Beitrag15.08.2014 , 14:56 Uhr
Schön geschrieben. Aber da müssten erst einmal Kapitalismus und nationale Regierungen überwunden werden. Es ist machbar - Marx hat so ähnlich gedacht. Aber unsere Politiker und Wirtschaftsbosse klammern sich an "ihre" Macht! Freiwillig werden sie diese nicht abgeben.
zum Beitrag12.08.2014 , 15:56 Uhr
Die Regierung in Kiew will "ihre Bürger" in der Ostukraine lieber krepieren lassen bevor sie Hilfe aus Russland zulässt!
zum Beitrag12.08.2014 , 15:54 Uhr
Ich halte den Beitrag von Dominic Johnson für einen sebstgerechten Müll der Staashörigen ohne jeglichen Nährwert für Politikinteressierte.
zum Beitrag10.08.2014 , 16:36 Uhr
Es ist eben alles Geschmackssache sagte der taz-Redakteur und biss in die Seife.
zum Beitrag10.08.2014 , 16:12 Uhr
Na ist doch toll! Da können sie lernen, wie man unbewaffnete Zivilisten ermordet. Wer weiss, wann man das mal braucht?
zum Beitrag08.08.2014 , 20:18 Uhr
Es gibt gerade heute Abend einen Bericht über die Killerkommandos: 3SAT , 20.15 , Lizenz zum Töten!
zum Beitrag08.08.2014 , 19:46 Uhr
Da sehen wir doch, wen Frau Pohl und andere unterstützen! Faschisten einer Putschregierung in Kiew.
zum Beitrag08.08.2014 , 18:11 Uhr
Schauen sie doch mal, wieviel Menschen weltweit inzwischen von israelischen Killerkommandos ermordet wurden. Da gibt es eine weltweite Spur. Besonders bekannt wurden die israelischen Einsätze gegen den Iran. Aber auch Palästinenserführer stehen immer auf ihrer Todesliste. Und die Welt schaut seit Jahren zu!
zum Beitrag08.08.2014 , 17:23 Uhr
"...auch wenn natürlich Präsident Putin verantwortlich zu machen ist für die Verbrechen, die sich in der Ukraine abspielen..."
Was ist das denn für ein Mist? Sie wissen also Bescheid? Die Verbrechen begeht Putin, nicht der "Westen" mit seiner Unterstützung für eine Putsch-Regierung? Solch einseitigen Journalismus lesen wir seit Tagen - haben sie noch nicht gehört, dass die MH017 wahrscheinlich von einem ukrainischem Jet abgeschossen wurde? Oder interessiert sie das in ihrem Putin-Hass nicht?
zum Beitrag08.08.2014 , 17:09 Uhr
the Intercept sollte für jeden denkenden Menschen Pflichtlektüre werden!
zum Beitrag08.08.2014 , 16:40 Uhr
Die Moderation: Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
zum Beitrag08.08.2014 , 15:14 Uhr
"Der Konflikt Israel-Palästina würde kein Mensch interessieren, wenn nicht Israel ein jüdischer Staat wäre."
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Das Thema beschäftigt mich seit über 40 Jahren, gerade weil wir Deutschen einen Massenmord zu verantworten hatten und dafür sorgen sollten, dass so etwas nie wieder passiert! Auch nicht mit den Palästinensern!
zum Beitrag08.08.2014 , 15:05 Uhr
Mit seiner Antipathie gegen Putin und Russland ist er bestens für die SZ geeignet!
zum Beitrag08.08.2014 , 15:00 Uhr
Auch Journalisten sind nur Menschen, allerdings von der schnell beleidigten Art!
zum Beitrag08.08.2014 , 14:58 Uhr
Merkel wurde wohl abgehört. Aber das war völlig unnötig, sie hätte ihrem Gott USA ja sowieso alles erzählt!
zum Beitrag08.08.2014 , 14:54 Uhr
Ist das wirklich der grosse Bruder oder nicht doch eher der böse Stiefvater, der alles was möglich ist aus uns herauspresst?
zum Beitrag08.08.2014 , 14:47 Uhr
Habe ich irgendwo von Juden geredet? Das ist mir neu. Ich rede immer von Israel - wenn Juden sich angesprochen fühlen ist das nicht mein Problem.
Im übrigen relativiere ich keineswegs den Massenmord an den Juden - ich weiss nicht, wo sie das in meinem Kommentar entdecken.
zum Beitrag08.08.2014 , 10:48 Uhr
Und wieder die Falschmeldung, das Russland als einziges Land Snowden Asyl angeboten hat! Es gibt mehrere Länder in Mittel- und Südamerika, die ihm Asyl gewähren würden! Bloss lässt der "Westen" ihn nicht dorthin reisen. Die USA würden sogar das Flugzeug entführen in dem er sitzt. Andere Länder des "Westens" würden dem Flugzeug die Überflugrechte verweigern. Das ist seine Lage.
zum Beitrag08.08.2014 , 10:34 Uhr
Schön, dass man auch mal in der taz einen halbwegs korrekten Artikel über den Terror-Staat Israel lesen kann.
Im übrigen muss man auch mal feststellen, dass das Blut der ermordeten Palästinenser auch an den Händen unserer Regierung und der US-Administration klebt! Wenn Israel nicht endlich mal in rechtsstaatlichen Schranken gewiesen wird, geht der Konflikt bis zum Genozid der Palästinenser weiter.
zum Beitrag08.08.2014 , 09:24 Uhr
Ein dümmlicher Artikel.
Die von Russland sanktionierten Länder sind nicht die halbe Welt! Und den "Konflikt" mit dem Westen hat nicht er eröffnet!
zum Beitrag07.08.2014 , 13:36 Uhr
Es ist natürlich Falsch, dass kein Land ausser Russland Snowden Asyl angeboten hat! Es gibt mehrere Süd- und Mittelamerikanische Länder, die Snowden aufnehmen würden. Aber wie soll er dort hingelangen? Und auch die deutsche Bevölkerung würde Snowden Asyl geben, nur unsere Regierung nicht! Die kriecht lieber Obama in der Arsch!
Die Welt sollte sich bei Snowden mit dem Friedensnobelpreis bedanken - und ihn Obama abnehmen!
zum Beitrag06.08.2014 , 18:38 Uhr
Libyen ist doch auch nur ein Opfer der US-Agression. Die USA hinterlassen eine Spur des Terrors und wundern sich dann, dass Länder wie Afghanistan, Irak, Libyen etc in Gewalt und Agression verfallen.
Es wird Zeit den US-Terror abzuschalten!
zum Beitrag03.08.2014 , 18:24 Uhr
Wer hat denn die Welt in diesen katasrophalen Zustand geführt, wer hat Kriege auf Grund von Lügen in aller Welt angefangen? Wer hinterlässt nach seinen "Missionen" das jeweilige Land als Hort des Terrors?
DIE USA!!!
Wir sollten froh sein, wenn diese Raubritternation endlich in ihre Schranken verwiesen wird!
Die Welt braucht die USA nicht - aber die USA brauchen die Welt zum ausplündern.
zum Beitrag03.08.2014 , 10:07 Uhr
Und wieder eine Lüge!
Wie sich herausstellte, ist der angeblich vermisste israelische Soldat seit Tagen tot. Israel brauchte aber die Lüge vom vermissten Soldaten, um der Welt gegenüber eine weitere Ausweitung ihres Terrorkrieges in Ghaza zu rechtfertigen. Und zur Not hört man auch den US-amerikanischen Aussemminister ab, um sich jeden Vorteil für eine weitere Besetzung Palästinas zu sichern.
Mit diesem Terrorland kann doch niemand mehr ernsthaft verhandeln.
zum Beitrag02.08.2014 , 17:54 Uhr
Wer seine Informationen nur über US-Unternehmen einholt, hat wohl wenig Interessen an Realitäten und Wahrheiten.
zum Beitrag02.08.2014 , 09:51 Uhr
Gut gemacht Herr Greenwald.
zum Beitrag31.07.2014 , 17:28 Uhr
Ich weiss nicht, wo hier explicit gegen die Juden demonstriert wird - es wird gegen die Terrorpolitik der israelischen Regierung protestiert! Und das ist gut so.
Oder stimmen sie Bombenangriffen gegen UN-Einrichtungen zu - wenn sie denn nur von Israel ausgeführt werden? Egal wieviel Flüchtlinge und Kinder dort sterben?
zum Beitrag31.07.2014 , 17:22 Uhr
Er arbeitet schon seit längeren mit diesem Geschäftsmodell. Und irgendwann wird ihm das Grinsen vergehen - spätestens wenn er mit der Realität konfrontiert wird.
zum Beitrag31.07.2014 , 14:10 Uhr
Einfach eine dümmliche Satire!
zum Beitrag31.07.2014 , 14:07 Uhr
Mit Jazenjuk bleibt die Putsch-Regierung im Amt - nicht vom Volk gewählt. Aber das scheint dem Westen auf seinem Weg egal. Merkel und Co unterstützen weiterhin eine Putsch-Regierung beim Krieg gegen das "eigene" Volk! Denn man will in der Ukraine scheinbar alles "russische" Verbieten und erklärt dort Teile des "eigenen" Volkes zu Terroristen! Das ist für die EU wirklich unterstützungswürdig. Das ist "unsere" Vorstellung von Demokratie!
zum Beitrag29.07.2014 , 15:23 Uhr
Da hat man wieder etwas für eine Schlagzeile gefunden - die vielen Anschläge gegen Moscheen und gegen Islamisten sind dagegen KEINE Schlagzeile wert!
zum Beitrag28.07.2014 , 16:57 Uhr
Warum sollte Putin den Plünderern des russischen Volkes auch nur einen Cent zahlen? Ich hoffe, das der gierige Kapitalismus dort nicht siegt. Und warum sollte das Urteil von einer US-geführten kapitalistischen Schiedsherrschaft überhaupt anerkannt werden?
zum Beitrag28.07.2014 , 16:52 Uhr
Wer freiwillig "Bild" liest kann sich ja auch die anderen NPD-Blätter reinziehen.
zum Beitrag28.07.2014 , 16:44 Uhr
Leider sind das KEINE Beweise - wie üblich von der US-Administration!
Da glaube ich eher den russischen Beweisen über einen Abschuss von MH017 durch ukrainische Flugzeuge.
Wir wissen doch alle, dass sich die USA ihre Beweise zurechtbasteltn wie sie es wollen. Und die westliche Presse springt meistens darauf an - ähnlich ist es bei Gewalttaten von Israel. Auch da wird dem Bürger etwas vorgemacht und eine Rechtfertigung für den israelischen Terror gesucht.
Für mich wird der Krieg in der Ukraine eindeutig vom Westen angeheizt - und den Russen will man die Schuld für die Eskalation in die Schuhe schieben.
zum Beitrag28.07.2014 , 09:40 Uhr
Wer den Bild-Scheiss liest ist selbst schuld! Ein Blatt mit dem gleichen Niveau wie der Völkische Beobachter.
zum Beitrag20.07.2014 , 20:15 Uhr
Ich glaube nicht, dass Leute von der Antifa USA-Flaggen schwenken würden!
zum Beitrag18.07.2014 , 16:37 Uhr
Mir gefällt der Ton in diesem Artikel auch nicht.
Ich habe bis heute keinen einzigen Beweis für die direkte Unterstützung der Volksmilizen mit russischen Waffen gesehen.
Im Artikel steht auch: "...wenn in ostukrainischen Städten zweifelhafte Bewaffnete mit obskuren Zielen und abenteuerlichem Auftreten Chaos stiften." Sind damit die von Kiev geschickten Truppen gemeint - dann könnte ich sogar zustimmen.
@Dubiosos Friedliche Zivilisten zu erschiessen ist tatsächlich Terror - sagen sie das doch den von Kiev geschickten Truppen!
zum Beitrag17.07.2014 , 17:39 Uhr
Wir wissen doch alle, dass das ZDF seit seiner "Gründung" ein CDU/CSU-Haussender ist! Da kann das Verhalten nicht verwundern. Und nach den aufgedeckten Betrügereien des ZDF kann doch auch niemand mehr die Aussagen des Senders ernst nehmen.
zum Beitrag16.07.2014 , 18:13 Uhr
"Weltmeister im Beleidigen"
Wundert sich da jemand bei unseren jungen Millionarios? Auch in der Presse ist es ja jetzt normal die Argentinier nieder zu machen. Da steckt immer noch der Geist von 1933 in den meisten - leider. Und Russland 2018 wird das nächste Opfer sein - den wir sind ja besser und wissen alles besser! Vor allen Dingen unsere Journalisten - und sie bestimmen die Meinung von vielen - leider.
zum Beitrag16.07.2014 , 14:40 Uhr
Die Killerdrohnenangriffe passieren permanent - die Welt bekommt es meistens nur nicht mit, Geheimhaltung. Und wer weiss, ob der BND nicht wieder die Zieldaten geliefert hat?
Es wird Zeit die USA für ihren Völkerrechtswidrigen Krieg gegen die Menschheit zu bestrafen. Und die BRD hätte Mittel dafür - z.b. die Schliessung ALLER US-Stützpunkte auf deutschem Boden! Und die Verweigerung von Zieldaten!
zum Beitrag16.07.2014 , 09:31 Uhr
Und so fragt man sich schlussendlich nur, wie es ausgerechnet eine intellektuelle Flachzange wie Meinhold zum Schreiben eines solchen Kommentars treibt? Denn wir wollen ja nicht vergesen, wofür die taz früher mal stand.
zum Beitrag15.07.2014 , 13:55 Uhr
Ich komme auch aus Bremen, war aber leider bei der spontanen Demo nicht dabei.
Ich nehme an, dass der Mann als Redakteur der taz erkannt wurde und nach den in letzter Zeit üblen Angriffen der taz gegen die Palästinenser einfach den Hass der Demonstranten auf sich geladen hat. Und die Polizei hilft eigentlich nur Nazis - da müsste die taz viel weiter nach rechts schwenken.
zum Beitrag15.07.2014 , 13:39 Uhr
Merkwürdiger Artikel.
In Bezug auf die UN sehr gut - in Bezug auf die USA wieder mal eher unterwürfig.Man soll ja nicht über Spionage und Geheimnisverrat lamentieren. Und das sich die USA den meisten Gremien gar nicht stellen, wird auch verschwiegen. Oder haben wir schon mal einen US-Konzern oder einen US-Soldaten vor einem internationalen Gericht gesehen?
zum Beitrag13.07.2014 , 11:48 Uhr
Das sich unsere Politiker gerne ein Spiel auf Kosten des Steuerzahlers ansehen ist bekannt. Dafür werden irgendwo ein paar Sozialleistungen gestrichen! Denn die schwarze Null muss ja stehen.
Ich frage mich nur, warum können die das nicht aus eigener Tasche bezahlen? Warum müssen dafür extra Bundeswehrflugzeuge eingesetzt werden?
zum Beitrag12.07.2014 , 17:19 Uhr
Ich meine damit, dass hier jeder seinen Hass gegen die Palästinenser formulieren darf - ganz im Sinne Israels.
zum Beitrag12.07.2014 , 17:13 Uhr
Sie dürfen hier nur schreiben, weil sie voll auf der taz-Linie sind! Inhaltlich verhalten sie sich wie ein echtes Arschloch!
Ich verzichte in Zukunft eher auf Kommentare bei der taz - wenn man ständig solchen Müll (wie ihren) lesen muss und die Redaktion dem scheinbar zustimmt.
Die taz, das neue Hassblatt für die Propaganda der Israelis!
zum Beitrag12.07.2014 , 15:14 Uhr
100% Zustimmung.
zum Beitrag12.07.2014 , 15:03 Uhr
Volle Zustimmung!
Es ist erschreckend, wie die taz mit diesem Thema umgeht. Mit solchen Kommentaren bei der taz hätte ich in den 80er-Jahren nie gerechnet. Aber die taz hat, wie die Grünen, in den letzten Jahren eindeutig eine Rechtstendenz.
zum Beitrag12.07.2014 , 11:35 Uhr
Die Haganah ist oder war doch eine bekannte Terroreinheit Israels.
zum Beitrag12.07.2014 , 11:25 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich.
zum Beitrag10.07.2014 , 17:11 Uhr
Ach wie gut, dass wenigstens sie genau Bescheid wissen.
Immer wieder köstlich, die besserwissenden und über allem stehenden Kommentare zu lesen.
zum Beitrag10.07.2014 , 17:07 Uhr
Danke, ich stimme ihnen vollkommen zu!
zum Beitrag10.07.2014 , 12:55 Uhr
Wieder ein völlig einseitiger Artikel - könnte direkt von der israelischen Regierung stammen.
Die Palästinenser haben meistens nicht einmal Bunker, die Waffen der Israelis sind sehr viel genauer mit x-facher Sprengkraft, die Opferzahlen sind wesentlich höher (vor allen bei den Kindern!) und der grossteil ihres Landes liegt unter Besatzung von Israel!
zum Beitrag09.07.2014 , 21:30 Uhr
Wann wird die BRD-Regierung endlich begreifen, dass die US-Amerikaner wirklich ALLES und JEDEN ausspionieren? Und es wird von US-Politikern auch immer betont, dass das so bleiben wird.
Der einzige Freund der USA sind die USA!
Wenn man denen nicht langsam ihre Schnüffelstützpunkte in der BRD schliesst, wird sich nichts ändern. Wir nehmen zur Zeit sogar am Programm ihrer Killerdrohnen teil - teils durch Örtlichkeiten, teils durch Informationen. Im Prinzip ist unsere Regierung zum ausführenden Organ der USA geworden.
zum Beitrag09.07.2014 , 10:22 Uhr
"Bislang verhält sich Netanjahu vernünftig."
Wenn sie über 60 Jahre Terror der Israelis gegen die Palästinenser für Vernünftig halten, dann kann man ihnen Recht geben. Ich sehe das allerdings anders - und die meisten Menschen auf unserer Welt auch.
zum Beitrag08.07.2014 , 17:03 Uhr
Immer wieder erstaunlich, wie sich Polizisten ihre Welt zurechtlügen. Man sieht es ja gerade auch bei dem Vorfall in Berlin!
zum Beitrag07.07.2014 , 13:13 Uhr
Wenn die taz einInteresse daran hätte wäre wohl schon lange etwas passiert.
zum Beitrag06.07.2014 , 11:41 Uhr
"Und dass die Bundesregierung lieber auf einen veritablen Konflikt mit den USA verzichtete, statt Edward Snowden nach Deutschland zu holen, um ihn zu befragen, hatten weite Teile der Bevölkerung längst akzeptiert."
Das ist ja wohl Käse! Die Medien haben es akzeptiert (sie sind ja alle Regierungshörig). Die Bevölkerung hat das Verhalten unserer Regierung und auch das Verhalten der Mainstream-Medien NIE akzeptiert! Aber die Bevölkerung findet keinen Widerhall in der Regierung und den Medien. Wir sollen nur mit dümmlichen Artikeln und Aussagen desinformiert werden.
zum Beitrag05.07.2014 , 19:25 Uhr
Herr Sensburg scheint der von der CDU/CSU eingesetzte Mann um mögliche Ergebnisse im UA zu verhindern!
Da selbst Parlamentarier nicht mehr besonders schützenswert sind und man schon jetzt vor den Drohungen aus den USA zurückzuckt, wird Aufklärung im NSA-UA wohl nicht stattfinden. Auch ein Herr Snowden wird wohl auf Regierungsanweisung niemals vor dem UA aussagen. Der Schutz der Bevölkerung und z.B. die Überwachung des Tor-Netzwerkes ist unseren meisten Politikern scheissegal!
Solange nicht wieder die arme Frau Merkel betroffen ist wird nichts passieren.
zum Beitrag05.07.2014 , 13:53 Uhr
Schwachsinnige Artikel zur Fussball-WM werden bei der taz scheinbar zur Norm! Dann lasst es lieber gleich ganz.
zum Beitrag04.07.2014 , 13:18 Uhr
Frau Schwarzer ist eigentlich keinen Kommentar mehr wert - sie ist eine alte verbitterte Frau geworden. Wobei sie selbst es mit dem Recht nicht so genau nimmt!
zum Beitrag03.07.2014 , 16:12 Uhr
Ach, Alice will doch nur von ihren Steuerbetrügereien ablenken - denn von denen kommen immer mehr ans Licht.
zum Beitrag03.07.2014 , 16:08 Uhr
Glücklicherweise bin ich überhaupt nicht religiös! Denn die Religionen bilden den Anfang zu fast allen Kriegen. Ich möchte nicht für Märchenbücher in den Krieg ziehen. Ich lehne aber auch die illegalen Besetzungen fremden Gebietes durch eine Nation ab. Und vor allen Dingen den Terror, den sie dort den Bewohnern bereiten.
zum Beitrag03.07.2014 , 13:37 Uhr
Es ist Zeit, dass der israelische Terror jeden Tag auch so genannt wird!
Wer immer wieder palästinensische Kinder bombardiert, wer palästinensischen Jugendlichen ihre Würde und ihre Heimat raubt, der muss mit Reaktionen rechnen. Im übrigen steht überhaupt nicht fest, wer die israelischen Jugendlichen entführt hat.
zum Beitrag02.07.2014 , 17:02 Uhr
Ich würde 4 Jahre für ausreichend halten. Allerdings sollte Wissen aus den Ministerien nicht weiter gegeben werden - das sollte sogar unter Strafe stehen.
zum Beitrag01.07.2014 , 18:52 Uhr
Tja, wenn man einem Medienredakteur nicht liefert was er erwartet, dann wird der Medienredakteur sauer und schreibt Mist!
zum Beitrag29.06.2014 , 15:40 Uhr
Jetzt bejubeln wir einfach den Spätkapitalismus und seine Folgen für die Umwelt! Denn gegen den Kapitalismus hat die Öko-Bewegung nichts, auch Bio-Waren müssen nach kapitalistischen Marktgesetzen auf eben diesen Markt geworfen werden. Und wer sich die teuren Öko-Produkte nicht leisten kann hat eben Pech gehabt. Kritik am System gibt es eher selten!
zum Beitrag28.06.2014 , 17:28 Uhr
Wirklich schlimm finde ich, dass Kiev die humanitäre Hilfe aus Russland für die Opfer des Krieges in der Ostukraine abgelehnt hat! Das kann schon ein Zeichen dafür sein, wie man später mit den Bürgern der Ostukraine umzugehen gedenkt.
Wundert es da noch jemanden, dass diese Bürger mit Kiev nichts zu tun haben wollen?
zum Beitrag27.06.2014 , 18:07 Uhr
Repressalien bei abweichender politischer Meinung gab es früher und gibt es heute noch - in der BRD!
zum Beitrag27.06.2014 , 16:08 Uhr
Wie üblich fordert die EU Russland auf, die Krise in der Ukraine zu entschärfen. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen. Denn die "Krise" in der Ukraine hat die EU und nicht Russland ausgelöst! Und Russland soll die Bürger der Ukraine jetzt in die kapitalistischen Hände der EU und ihrer Konzerne treiben. Ein perverses Spielchen des Westens!
zum Beitrag27.06.2014 , 13:58 Uhr
Richtig!
zum Beitrag27.06.2014 , 13:53 Uhr
Ich sehe eigentlich nicht, dass sich von "Stasi-Zeiten" zu heute viel verändert hat! Auch wir in der BRD sind damals überwacht worden, nur etwas subtiler.Unsere Geheimdienste haben fast die gleiche Arbeit wie die Stasi gemacht.
Und heute ist die Stasi durch neue Überwachungstechniken überholt worden vom Spähsystem des Westens! Und jetzt wissen wir genau, dass es die BRD-Regierung, die US-Administration oder die Briten durch ihren GCHQ sind, die uns überwachen. Es gibt da kaum noch Unterschiede zur Stasi.
zum Beitrag26.06.2014 , 17:29 Uhr
Die "Grünen" mit Fischer an der Spitze haben doch erst dafür gesorgt, dass die NSA alles absaugen durfte und das sie alle Daten zur Not vom BND bekommen haben!
Der Bürger muss sich also nicht über die Datensammelwut der NSA aufregen - man sollte eher die Leute fragen, die das damals gestattet haben (u.a. Steinmeier und Fischer). Und diese Leute haben uns (die Bürger der BRD) auch in den ersten Kriegseinsatz seit 1945 geführt!
zum Beitrag26.06.2014 , 13:17 Uhr
Das ist richtig.
zum Beitrag26.06.2014 , 10:56 Uhr
Wer nimmt denn die Witzblattfigur Oppermann überhaupt noch ernst? In meinem Bekanntenkreis wird er nur noch Opportunistenmann genannt.
zum Beitrag25.06.2014 , 15:45 Uhr
Was spricht dagegen Anti-US-amerikanisch zu sein? Wer diese Terrornation noch unterstützt sollte sich überlegen warum. Nur wegen des Profits?
zum Beitrag24.06.2014 , 14:20 Uhr
Ich frage mich, wie man ein Rechtsstaat sein will, wenn gleichzeitig ein Präsident der USA ein Todesurteil gegen eigene Staatsbürger ohne Wahrung eines rechtstaatlichen Verfahrens verhängen und ausführen lassen kann? Und das ganze dann ausserhalb der USA unter Missachtung jeglicher internationalen Abmachungen und gegen alle UN-Richtlinien!
zum Beitrag23.06.2014 , 16:50 Uhr
"...erklärt die Verhältnisse nicht – und ändert sie schon gar nicht."
Das könnte man auch von der taz und solchen Kommentatoren behaupten. Wer bestehende politische Verhältnisse beibehalten will, wer sich Liebkind bei den öffentlich-rechtlichen machen will und wer meint, wir hätten objektive Medien - der lebt wohl in einem anderen Land!
zum Beitrag23.06.2014 , 13:19 Uhr
Frau Merkel würde Snowden doch am liebsten persönlich bei Obama abliefern!
Ich glaube auch nicht, dass er hier in der BRD sicher wäre. Selbst wenn Politiker ein Zusage für seine Sicherheit machen würden - wir wissen doch, wie sehr man den Zusagen und Aussagen unserer Politiker vertrauen kann.
Da scheint er bei Putin sicherer zu sein, denn auch in Brasilien oder Ecuador etc. wird er wahrscheinlich von US-Entführungstruppen verfolgt werden. Hat man ja gerade wieder in Libyen gesehen, wie CIA und Konsorten das machen.
zum Beitrag23.06.2014 , 10:06 Uhr
Mit Leuten wie Merkel ist eben keine Demokratie zu machen! Der Weg demokratischer Entscheidungsfindung ist und war Merkel immer suspekt. Demokratie heisst bei ihr, dass sie die letzte Entscheidung fällt - und ganz sicher nicht die Wahlberechtigten.
zum Beitrag22.06.2014 , 13:39 Uhr
Es wird wirklich Zeit, dass die Weltgemeinschaft diesen Terrorfeldzug Israels gegen die Palästinenser beendet! Man muss immer bedenken, dass fast alle Aktionen in illegal von Israel bestzten Gebieten stattfinden. Oder erwartet Israel tatsächlich, dass die Palästinenser den Besatzungstruppen und ihrer Gewalt zujubeln?
zum Beitrag22.06.2014 , 13:31 Uhr
Vielleicht weiss der GCHQ etwas über Merkels vergangene Zeit, was sie lieber nicht in der Öffentlichkeit sieht? Und sie wird Cameron deshalb wohl auch unterstützen. Denn Merkel denkt nicht an Europa, Merkel denkt an Merkel!
zum Beitrag22.06.2014 , 13:24 Uhr
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
In der Putschregierung sitzen wahrhaftig schon genug Rechte - will man denen jetzt noch mehr Platz geben? Der "Westen" hätte sicher nichts dagegen, vor allen Dingen nicht der Friedensfreund Rassmusen von der NATO.
zum Beitrag21.06.2014 , 17:19 Uhr
Menschen wie "Sepp Turbo" sollten sie gar nicht beachten. Bei solchen Leuten ist Demokratieverständnis und Geschichtsbewusstsein eben nicht vorhanden. Da wird einfach nachgeplappert, was die westliche Presse so vorgibt.
Bei der SZ hat die Redaktion sich jetzt zum Beispiel offen zu Russland-Hassern entwickelt - und jeder kritische Kommentar zur Redaktion wird eben einfach wegzensiert.
Und ähnliche Phänomene sieht man bei fast allen westlich orientierten Magazinen.
Die Meinung der Bürger wollen Politiker und viele Presseorgane zum Bereich Russland/Ukraine gar nicht hören - im Gegenteil, man will den Leuten eine andere Meinung unterjubeln.
zum Beitrag21.06.2014 , 16:59 Uhr
Ich frage mich, arum wir überhaupt gewählt haben? Es wird doch eh' alles von unserer Berufspolitikerkaste bestimmt.
Das Volk hat gewählt, jetzt hat es gefälligst die Schnauze zu halten.
zum Beitrag21.06.2014 , 15:16 Uhr
Es sind wohl keine Millionen, aber die paar reichen auch aus,
zum Beitrag20.06.2014 , 18:31 Uhr
Wer?
zum Beitrag20.06.2014 , 16:45 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich die Onkelz früher auch gehört habe. Ich hatte auch die Scheibe "der nette Mann". Das war von den Texten sehr übel, aber ich mochte die Musik.
Punkwar im übrigen Hochpolitisch, man denke nur an Gruppen wie Crass, Clash, Dead Kennedys etc.
Ich wollte den "netten Mann" dann schnell wieder loswerden und bin in einen Punkmusik-Laden gegangen. Der An- bzw. Verkäufer meinte zu mir, so etwas kann er doch nicht in seinen Laden stellen, die Punks würden ihn zu klump hauen. Als ich gehen wollte meinte er dann aber: ich kaufe die Scheibe für mich selbst!
So unterschiedlich können Geschichten zu den Onkelz sein.
Vielleicht sollte ich in ein paar neuere Sachen mal wieder reinhören.
zum Beitrag20.06.2014 , 16:27 Uhr
Es gibt überhaupt keine Beweise für eine angebliche "Entführung". Das ist nur eine Behauptung von israelischen Politikern.
Aber es ist für die israelische Führung Anlass genug, jetzt eine Gewaltorgie in den illegal besetzten Gebieten zu veranstalten. Wann wird die Welt endlich diesen israelischen Terror verurteilen und Israel mit Sanktionen überziehen?
zum Beitrag19.06.2014 , 12:00 Uhr
Vielleicht treibt Netanjahu ja auch ein perfides Spiel mit der Welt? Vielleicht ist das ganze eine von Israel geplante und durchgeführte Aktion um damit die Palästinenser zu diskreditieren?
zum Beitrag18.06.2014 , 12:30 Uhr
Gut geschrieben - volle Zustimmung!
zum Beitrag18.06.2014 , 11:23 Uhr
Sehe ich auch so - volle Zustimmung!
Es würde mich auch nicht wundern, wenn sein Spezi Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ihn plötzlich für Haftunfähig erklärt.
zum Beitrag16.06.2014 , 14:28 Uhr
Nichts neues von der Front der "Dienste".
Wir werden weiterhin abgehört, betrogen und belogen und unsere Regierungen wissen es und verschleiern es! Seit Juni 2013 (Snowden) kann man auch noch den Eindruck gewinnen, dass diese Arbeit weiter ausgebaut wird. Und natürlich hilft unsere Regierung mit ihren "Diensten" an der Zielorientierung der US-Killerdrohnen mit. Das ist Beihilfe zum Mord!
zum Beitrag16.06.2014 , 14:17 Uhr
Ist ja erstaunlich, dass 2 Grüne endlich auch einmal Merkels perfides Machtspiel erkennen! Aber jetzt steht auch gerade keine Wahl an.
zum Beitrag15.06.2014 , 18:07 Uhr
Jetzt hat die Volkswehr der Ost-Ukraine doch zugegeben für den Anschuss verantwortlich zu sein (ebenfalls RIA Novosti).
zum Beitrag15.06.2014 , 12:34 Uhr
Wie inzwischen bekannt, ist es gar nicht sicher, dass das Flugzeug von Bürgern der Ost-Ukraine abgeschossen wurde! Es gibt auch Darstellungen, die von einem Abschuss durch Kiewer Truppen sprechen (siehe RIA Novosti vom 15.06.2014). Aber darüber wird im Westen lieber nicht berichtet.
zum Beitrag13.06.2014 , 16:54 Uhr
Ich sehe es als Beleidigung für Snowden, wenn man ihn mit Zuckerberg vergleichen will und versucht Ähnlichkeiten aufzuzeigen.
Die beiden sind absolute Gegensätze!
zum Beitrag12.06.2014 , 14:16 Uhr
P.S.: Ich muss dazu noch sagen, dass Facebook Disconnect nicht meine Anmeldung bei Fratzenbuch stört (wenn ich es denn wollte), nur alle Anfragen von Fratzenbuch, die hinter meinem Rücken laufen und von mir nicht authorisiert sind, werden geblockt Und die finden auf fast jeder Internet-Seite statt!
zum Beitrag12.06.2014 , 11:03 Uhr
Ich stimme ihnen zu! Ich gehöre zur Generation 50+ und war noch nie bei Fratzenbuch, glücklicherweise. Sonst könnte ich meine Daten auch gleich an die NSA senden. Leider ist die Aufklärung über das Geschäftsmodell von Fratzenbuch noch in den Kinderschuhen - warum sollte ich erlauben, dass ein US-Unternehmen mit meinen Daten Geld verdient? Einer aus unserem Bekanntenkreis war 2 Jahre bei Fratzenbuch, als er merkte, dass seine wirklichen sozialen Kontakte verloren gingen und er plötzlich Meinungen seiner "digitalen" Freunde vertrat, die nicht seine Eigenen waren. Glücklicherweise hat er die Kurve gekriegt und bei Fratzenbuch gekündigt, was ihm zum Dank noch einen gewaltigen Shitstorm einbrachte. Es gibt da ein schönes kleines Programm: "Facebook Disconnect"!
zum Beitrag11.06.2014 , 16:53 Uhr
Das ist doch wieder ein typischer Fake-Prozess gegen US-amerikanische Kriegsverbrecher! Da soll uns Recht und Gesetz vorgespielt werden, an das sich US-Amerikaner eh' nie halten.
zum Beitrag10.06.2014 , 14:35 Uhr
Wer ist Gunnar Leue? Wie alt ist er? Ist er ein besonderer Freund von Achim Mentzel - aus guten alten Zeiten als Volksmusiker?
zum Beitrag09.06.2014 , 18:40 Uhr
Blatter wird wohl zu Lebzeiten nicht mehr für sein korruptes und machtgeiles Verhalten angeklagt! Ähnlich ist es beim IOC-Präsi, der schon als Sportler durch Schummeleien aufgefallen ist. Solche Leute wollen nur Macht und Geld - der ehrliche Sport geht dabei den Bach hinunter (oder dem Bach am Arsch vorbei!).
zum Beitrag09.06.2014 , 18:27 Uhr
Die verbrechen der katholischen Kirche in den letzten 2000 Jahren sind unermesslich und leider auch meistens unaufgeklärt! Da hat niemand in der katholischen Kirche ein Interesse an Aufklärung.
Auch im Namen des Islam finden seit Jahrhunderten Verbrechen statt.
Solange wir die Religionen nicht eindämmen und aus dem Staatswesen entfernen werden immer wieder Kriege in ihrem Namen geführt - sind wir heute wirklich noch so irre, dass wir an Märchenbücher wie die Bibel und den Koran etc. glauben?
Gerade in der BRD hat die Trennung von Staat und Kirche immer noch nicht stattgefunden. Siehe CDU/CSU, die im Namen schon die verarschung der These von der Trennung von Staat und Religion tragen.
zum Beitrag09.06.2014 , 15:07 Uhr
Russland sollte den Gashahn für die Ukraine abdrehen bis mindestens 90% der Gasschulden bezahlt sind! RWE oder EON etc. verschenken auch keine Energieträger an die Nachbarstaaten - warum sollte Gazprom das machen?
zum Beitrag09.06.2014 , 11:14 Uhr
Ich würde an Snowdens Stelle nicht in Moskau vor dem verlogenen deutschen Politikerpack der BRD-Regierung aussagen! Die sind eh' nicht an Aufklärung interessiert - die suchen neue Wege zur Vertuschung. Und das weitere Schicksal Snowdens nach einer Aussage in Moskau ist den meisten BRD-Politikern doch scheissegal.
zum Beitrag08.06.2014 , 10:37 Uhr
Gut geschrieben, aber alles seit Jahrzehnten bekannt. Das die USA das Völkerrecht nicht achten wissen wir auch seit Jahrzehnten! Und das der meiste Terror in der Welt seit 50 Jahren von den USA ausgeht sollte auch bekannt sein!
Es gibt eben US-Bürger und den Rest der Welt, der sich gefälligst den USA zu unterwerfen hat.
zum Beitrag07.06.2014 , 13:51 Uhr
Ich lese hier immer von Pressefreiheit. Wenn, wie in der BRD, 90% der Medien der Regierung nach dem Mund reden, scheint das die Freiheit der Presse zu sein den Bürger zu verarschen!
Hätte Snowden uns nicht aufgeklärt, die deutsche Presse hätte sich für dieses Thema nie interessiert - es wäre als Verschwörungstheorie abgestemmpelt worden! Von selbst hatte da niemand recherchiert, doch nicht gegen unseren Staat oder die USA!
Und wider besseren Wissens werden durch die BRD-Presse die Menschen in der Ostukraine immer noch als "Separatisten" oder sogar "Terroristen" bezeichnet. Die darf man ruhig bombadieren, dafür gibt der "Westen" der Putschregierung in der Ukraine - die immer noch im Amt ist - volle Unterstützung! Nur ein zum Westen orientierter Mensch ist ein guter Mensch - ähnlich bei Journalisten. Alle anderen sind "Terroristen" oder "Separatisten".
zum Beitrag06.06.2014 , 15:14 Uhr
Der Verfassungsschutz (witziger Name übrigens) wurde doch nur gegründet um Linke auszuspionieren! Bei den Rechten bedient man sich der Personen lieber als Mitarbeiter. Das ist nur krank!
Wer schützt uns vor dem "Verfassungsschutz"?
zum Beitrag03.06.2014 , 19:24 Uhr
P.S.: Kritik an Israel scheint in der BRD verboten - auch bei der taz!
Ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich für die Nazi-Verbrechen nicht verantwortlich! Ich fühle mich aber verantwortlich, wenn heutzutage immer noch Palästinenser von ihrem Besitz vertrieben werden und hier in der BRD die Presse nicht gegen den israelischen Terror gegenüber den Palästinenser schreibt!
Israel ist KEIN heiliges Land!
zum Beitrag03.06.2014 , 18:05 Uhr
Leider wurde mein Kommentar, der hier vorhin noch stand, ohne Begründung entfernt!
zum Beitrag03.06.2014 , 14:50 Uhr
Ja was ist Herr Özdemir denn nun eigentlich? Türke, Deutscher oder vielleicht doch Weltbürger?
Nach seinen Ansichten könnte er zumindest Anhänger des rechten Flügels der CDU sein - wie seine Parteikameraden Fischer, Kretschmann etc.!
Aber ist er wirklich ein "Grüner", sind so die heutigen Grünen? Kapitalismusorientiert und eventuell "Öko" als zweites Standbein?
zum Beitrag29.05.2014 , 09:40 Uhr
Ich finde die Aussage von Jauch einfach nur daneben!
zum Beitrag29.05.2014 , 09:36 Uhr
"...die Verlogenheit der etablierten Politiker."
Bei uns in der BRD ist es doch genau so! Unsere Politikerkaste denkt auch immer zuerst an sich, dann vielleicht an die Partei und am Schluss eventuell an die Bürger. Und wo sie ein paar Euro für sich oder ihre Familie absahnen können sind sie sofort dabei.
zum Beitrag26.05.2014 , 22:05 Uhr
Es ist schon peinlich, was da gerade in Berlin passiert! Wir haben eine EU-Wahl gehabt - warum? Die Medien haben uns erzählt wir könnten mitbestimmen - eine Lüge!
In Berlin verhandeln inzwischen Merkel und Gabriel über EU-Posten - aber sie standen gar nicht zur Wahl! Was sollten also die Stimmen der Bürger bewirken - svheinbar nichts!
Es bleibt alles beim Alten - nur das die Rechten jetzt mehr verhindern können als vorher.
zum Beitrag26.05.2014 , 18:01 Uhr
[Die Red.: Beleidigung entfernt. Bitte achten Sie auf Ihre Wortwahl.]
Sorry für den Schreibfehler im ersten Kommentar.
zum Beitrag26.05.2014 , 13:33 Uhr
Tja, das ist jetzt die Freiheit in Afghanisten, der US-Präsi besucht seine Gebiete!
Auch wenn die Afghanen, die eigentlichen Bewohner des Landes, da kein Interesse dran haben. Macht Obama nichts aus.
zum Beitrag24.05.2014 , 16:32 Uhr
Wenn die taz sich selbst nicht an die sogenannte "Netiquette" halten will, warum sollten es dann die Kommentatoren machen?
zum Beitrag23.05.2014 , 16:03 Uhr
Ein typisch einseitiger westlicher Bericht mit den falschen Fragen und Antworten!
Ins Chaos wurde die Ukraine durch die von Faschisten unterstützte Maidan-Bewegung gestürzt. Und durch die vom Westen finanzierte Putsch-Regierung in Kiew.
Eine Putsch-Regierung, ohne jegliche Legitimation,die auf ihr eigenes Volk schiessen lässt, darf nicht über die Zukunft eines Landes entscheiden!
zum Beitrag20.05.2014 , 19:56 Uhr
Waren es vorhin nicht erst hunderte? Und wo ist der andere Artikel mit seinen Kommentaren geblieben? Wird hier jetzt auch schon zensiert?
zum Beitrag20.05.2014 , 19:40 Uhr
Nicht nur die Grünen unterstützen neuerdings Faschisten. Auch die taz bringt kriegslüsterne Artikel zur Ukraine-Krise. Da wird sogar die Aufrüstung der NATO gefordert.
OK für ein liberales Blatt - links war die taz nie!
zum Beitrag20.05.2014 , 14:43 Uhr
Dass die Cyberspione aus den USA anderen die gleiche Tat vorwerfen und zur Anklage bringen wollen, zeigt uns, wie kaputt das System der USA ist!
Cyberspion Nummer 1 sind immer noch die USA - auch wirtschaftlich. Da wird gerne Industriespionage zum Nutzen des eigenen Landes betrieben. Und obwohl das in der BRD strafbar ist, hat unser Innenminister nicht vor irgendeinen US-Amerikaner wegen Industriespionage zu belangen. Der lässt sich wohl eher erzählen, dass das alles notwendig ist.
zum Beitrag20.05.2014 , 14:34 Uhr
Ich finde unseren ehemaligen Taxifahrer einfach nur noch peinlich!
zum Beitrag19.05.2014 , 14:43 Uhr
Es gibt wesentlich mehr als die Chlorhünchen oder die Autoblinker zu kritisieren! TIPP ist das Geschäftsmodel des Kapitalismus 3.0! Da werden sogar Staatsrechte den Konzernen untergeordnet!
Die Frage ist allerdings: Ist das nicht jetzt schon so?
zum Beitrag18.05.2014 , 18:23 Uhr
Vielleicht wollten die guten Schweizer einen höheren Mindestlohn?
zum Beitrag17.05.2014 , 12:57 Uhr
Danke!
Das beste, was ich zur EU-Krise bisher gelesen habe - jedenfalls in der taz!
zum Beitrag13.05.2014 , 10:46 Uhr
Die TAZ ist schon lange KEIN linkes Blatt mehr!
zum Beitrag08.05.2014 , 19:15 Uhr
Kein Wunder das die SPD eine genaue Aufklärung am liebsten behindern würde - unter ihrem Herrn Steinmeier wurden der NSA doch erst viele Rechte zugestanden. Frau Merkel hat das nahtlos übernommen.
Die Demokratie und die Bürgerrechte (von denen unser Bundespräsident ja so gerne spricht) werden den Interessen der Politikerkaste (angeblich zum Staatswohl) in ihrer Abhängigkeit zu den USA geopfert!
zum Beitrag08.05.2014 , 19:06 Uhr
Es wird langsam peinlich! Die einseitig berichtenden Medien des "Westens" noch ernst zu nehmen fällt immer schwerer. Gibt es ein Volk I (in der Vorstellung des Westens) und ein Volk II (auch in der Vorstellung des Westens)?
zum Beitrag02.04.2014 , 11:47 Uhr
Jeder Normalbürger hätte sofort bezahlen müssen oder wäre weiter juristisch Verfolgt worden! Aber Polizisten untereinander - da lässt sich schon was drehen.
zum Beitrag25.03.2014 , 15:15 Uhr
Die Überwachung durch die NSA wird ganz sicher NICHT beendet! Es wird nur ein wenig umgelagert - denn auch die Speicherung von Daten kostet Hardware und Geld, was man nicht mehr alles der NSA zumuten will.
Ansonsten wird sich nichts ändern - wir werden weiter überwacht! Und das will die US-Administration auch so - denn nichts auf der Welt ist wichtiger als die USA. Zumindest für sie.
zum Beitrag14.03.2014 , 11:18 Uhr
Der Artikel gefällt mir ausgesprochen gut!
Die Verklärung, mit der manche FCB-Fans ihn sehen,ist absolut unangebracht. Und die Frage, woher dieser Mann überhaupt das viele Geld hat, ist ungeklärt. Ist der FCB vielleicht auch mit illegalen Methoden reich geworden?
zum Beitrag24.02.2014 , 11:18 Uhr
Das es überhaupt Menschen gibt, die diesen Schwachfug lesen, erstaunt mich immer wieder!
zum Beitrag31.01.2014 , 15:12 Uhr
Wer das Ausspähen durch die NSA ernst nimmt sollte eben kein Google benutzen!
Und es gibt noch mehr Programme, die Tracking, Tracing und Werbung unterbinden. Übrigens wird man auch bei der taz von mehreren unliebsamen Programmen in seinem Verhalten verfolgt! Und es liegt an der taz das abzustellen!
zum Beitrag30.01.2014 , 15:31 Uhr
Wann werden Polizisten wegen versuchten Totschlags vor Gericht gestellt? Bei unserer Justiz sicher nie!
Wir kennen lügende und agressive Polizisten auch aus Bremen - das muss Länderübergreifend sein!
zum Beitrag21.01.2014 , 17:51 Uhr
Gabriel ist ein wahrer Wirtschaftsminister - er ist für die Wirtschaft da, nicht für die Menschen die ihn eventuell sogar gewählt haben!
Die Wahllügen der SPD werden immer offensichtlicher.
zum Beitrag17.01.2014 , 17:40 Uhr
Wer RTL glaubt ist selbst schuld!
zum Beitrag