Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
03.12.2024 , 10:46 Uhr
Der Taurus ist kein Game changer. Der Leopard ist auch kein Game changer. Der Gepard war keiner. Auch die Panzerhaubitzen nicht. Nicht das Geld , nicht die Helme, nicht F16 und nicht das Sanitätsmaterial. Was aber wenn alles zusammen geliefert worden wäre? Gleichzeitig, wie man es für das Gefecht der verbundenen Waffen braucht? So versickert ein System nach dem anderen in der Wirkungslosigkeit und viele werfen Deutschland vor, die Ukraine langsam verbluten zu lassen. Übrigens erkaufen sie uns so mit ihrem Leben Zeit, uns auf eine zukünftige russische Bedrohung vorzubereiten. Und was machen wir? Missachten die mit Blut erkaufte Frist, nutzen sie nicht und hoffen darauf, dass die Amerikaner das schon für uns richten.
zum Beitrag16.10.2024 , 15:34 Uhr
Ja, dann vermuten Sie doch mal! Hier wird nichts Vergleichbares passieren.suchen Sie doch mal den Artikel zu Sancta raus
zum Beitrag20.09.2024 , 09:17 Uhr
Viele kleine Nicht-Game-Changer können das Blatt doch wenden. Helme, Haubitzen, Leos, Patriot, Munition, HIMARS, F16, Intel, Geld, Rückhalt etc
zum Beitrag18.09.2024 , 10:29 Uhr
Bin mir nicht sicher, ob das Terror ist oder eher ein recht eleganter Weg, sehr zielgenau den Gegner zu treffen ohne größere Kollateralschäden.
zum Beitrag22.07.2024 , 11:43 Uhr
Natürlich könnten BEamte mit einzahlen, auf lange Sich mag das auch sinnvoll sein. Aber da sie dann eben auch Renten aus dem System beziehen löst das eigentlich nicht viel.
zum Beitrag05.07.2024 , 08:18 Uhr
Treiben wir die Argumentation weiter. Gefährliche Hunde sind in den Augen vieler von ihren Herrchen dazu gemacht. Damit für viele unangenehm. Diese Hunde brauchen dann ein neues Heim und viel Liebe. Einschläfern ist keine Lösung, wenn auch einfach und schnell. Und diese Hundeherrchen verderben es leider auch für viele verantwortungsvolle Hundebesitzer. Und dass man die bei Hunden auch mal anfallende Kacke wegräumt ist ja unter zivilisierten Menschen selbstverständlich.
zum Beitrag25.04.2024 , 21:56 Uhr
Krankenschwestern werden auch vergleichsweise gut bezahlt. Trotzdem macht man sich zurecht Gedanken um ihre Arbeitsbedingungen
zum Beitrag05.04.2024 , 09:07 Uhr
Dass der Afghanistaneinsatz unruehmlich endete liegt nicht an der Bundeswehr. Der Laden hielt ja eben gerade noch zusammen, soldange sie da war. Fuer nachhaltige Stabilitaet haette nur die Politik ueber 20 Jahre lang sorgen koennen. Das ist nicht der Job von Soldaten.
zum Beitrag21.02.2024 , 07:44 Uhr
Eineinzelnes Waffensystem gewinnt keinen Krieg. Aber ein fehlendes System im Verbund kann ihn verlieren. Noch dazu wenn es verfuegbar ist. Ich gehe davon Aus, dass Muetzenich intelligent genug ist, zu wissen, dass man auch den Umkehrschluss betrachten muss. Also frage ich mich, wen er fuer bloed haelt!?.
zum Beitrag20.02.2024 , 07:50 Uhr
Gut, dass man sich mal wieder klar macht, dass nicht die Bundeswehr versagt hat, sondern es ausbaden musste was sie an Versagen absichern musste.
zum Beitrag11.02.2024 , 13:45 Uhr
Die Entschuldigung war gar nichts wert wenn er erst kürzlich wieder mit Burzum Shirt unterwegs war.Die Musik passt zu West.
zum Beitrag02.02.2024 , 12:50 Uhr
Das haette man schon frueher beherzigen koennen und es waeren schon vor einiger Zeit mehr Leute zu Demos gekommen, wo nicht immer die erste Reihe von sehr linken Transparenten gekapert wurde. Dahinter mag man oft nicht eingereiht werden.
zum Beitrag16.01.2024 , 09:01 Uhr
Der US private wellfare ist auf den ersten Blcik sympatisch, bis man darauf kommt, dass dieser nur Wohlfuehlprojekte foerdert. Wenn jemand ein uncooles Problem hat, das nicht irgendwie sexy ist, dann bekommt er dort nichts und auch nichts aus Steuern. Da ist der Ansatz, die Kontrolle abzugeben schonmal besser.
zum Beitrag10.01.2024 , 08:08 Uhr
Das Problem an Gervais' aktuellem Programm, ist dass nicht der Witz mit einer Tabuverletzung daherkommt, sondern dass er 1h lang versucht zu provozieren und darum auch noch ein paar Witze bauen musste, damit er die Quotenjagd irgendwie rechtfertigen kann. Chapelle kommt dabei souveraener daher , da ist es nicht so sehr Selbstzweck sondern begruendet auf fruheren teils tatsaechlich albernen Reaktionen auf sein Programm.
zum Beitrag04.12.2023 , 12:24 Uhr
Die Statistiken, dass alleine der 'Westen' den Klimawandel verantwortet stimmen nicht mehr so ohne weiteres. Selbst wenn man historische Zahlen dazu nimmt. Der Globale Sueden oder wie immer man China, Indien, Russland, Iran etc nennen will. Ist heute deutlich ueberrepraesentiert. Nach Anteil der Bevoelkerung und noch mehr nach Anteil des BIP. Wir sollten mehr betonen, was man erreichen kann, statt im Buesserhemd zu akzeptieren, dass man dort gerne noch weiter so macht wie bisher.
zum Beitrag01.12.2023 , 07:52 Uhr
Auch das kostet Geld. Selbst Aufnahmen von Liedern aus dem 17.Jhdt hat jemand aufgenommen und muss dafuer bezahlt werden. Ist doch egal ob der Gluehwein 5 oder 6EU kostet. Dann lieber einen Musiker finanzieren.
zum Beitrag26.09.2023 , 12:54 Uhr
Inhaltlich richtig waere gewesen, zu erkennen dass das der Hauptbestandteil der Loesung ist, dass naemlich automatisch erkannt wird, dass der Roller im Kaestchen steht und auch dass automatisch geahndet wird. Kann man ueberheblich laechlich machen, hilft aber nicht weiter.
zum Beitrag26.09.2023 , 07:12 Uhr
In Vilnius gibt es nur einen grossen Anbieter, 2 oder 3 mit kleinem Angebot. Mit GPS wird in vielen Zonen die Geschwindigkeit auf 12kmh reduziert. In vielen Bereichen ist Abstellen gar nicht moeglich, sonst berechnet die App 30EU. Und zum Abnschluss muss ein Foto gemacht werden, auf dem die App sogar erkennt, ob der Roller in der markierten Parkflaeche steht. Strafen werden sofort berechnet. Rumliegende Roller gibt es nur selten. Und natuerlich hat man in D wahrscheinlich Angst vor GPS-Profilen und Fussgaengern, die ins Bild laufen...
zum Beitrag22.09.2023 , 10:54 Uhr
Warum ist es Pflicht der Opposition, der AfD den Erfolg nicht zu lassen? Warum war es nicht möglich, dass die Thüringer Regierung zustimmt, um die Stimmen der AFD obsolet zu machen? Hier kann RRG Oppositionsarbeit komplett verhindern. Entweder die Stimmen reichen nicht oder man kann die Abstimmung diskreditieren. Man kann also sagen, dass die Thüringer Regierung von der AFD profitiert. Auch eine Art der Zusammenarbeit.
zum Beitrag22.09.2023 , 10:53 Uhr
Also bekommt er fuer 40h Vollzeit 532EU im Monat im Vergleich zu dem der nicht arbeitet und die 40h pro Woche zur freien Verfuegung hat. Das entspricht einem Stundenlohn von 3.32EU. Ist das wirklich ein ernstzunehmender Abstand?
zum Beitrag21.09.2023 , 13:41 Uhr
Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass bei uns die dauerhafte Demokratie spaeter kam und nicht so richtig selbst erkaempft war. Es waere komisch, die Leistung anderer vor sich herzutragen. Insgeheim sind wir aber schon stolz, es nach 45 zurueck geschafft zu haben. Nur waere es ungut, damit hausieren zu gehen.
zum Beitrag05.09.2023 , 10:55 Uhr
Dort wo die Ukraine Streumunition einsetzt muss dank der rusischen Bemuehungen ohnehin umfassend geraeumt werden. Und da es sich um das eigene Land handelt, hat die Ukraine auch ein Interesse, zu dokumentieren und zu raeumen. Die Argumente gegen Streumunition laufen in dieser Lage groesstenteils ins Leere.
zum Beitrag21.07.2023 , 09:02 Uhr
In Schweden wurden doch kuerzlich auch eine Bibel und eine Thora verbrannt. Reaktionen - q.e.d.
zum Beitrag14.07.2023 , 07:39 Uhr
Aber mal ganz ehrlich und ohne Eifer - wenn das Gericht nichts in der Hand hat, kann es auch nichts tun. Da haetten die Ermittlungen in Litauen vielleicht anders laufen muessen, was ich sehr schade finde, da ich in Litauen lebe und auch auf dem Konzert war. Diese Haengepartie ist unerfreulich fuer alle Beteiligten. Aber Konsequenzen? Was ist mit Wagner, der laeuft auch noch auf Festivals?!
zum Beitrag10.07.2023 , 09:29 Uhr
In Ehen steckt ein Partner, oft die Frau zurueck, um den Beruf des anderen zu ermoeglichen. Ich bin zB ins Ausland versetzt worden (keine komplett freiwillige Entscheidung) und meine Frau kann als Krankenschwester in einer fremden Sprache nicht arbeiten. So begruenden sich auch Teile des Ehegattensplittings. Diese Faelle gibt es in vielen Abstufungen und Varianten. Das zu feudalistischen Bequemlichkeitsentscheidungen zu erklaeren ist hochnaesig.
zum Beitrag10.07.2023 , 08:57 Uhr
Die Ukraine wird diese Waffen im eigenen Land einsetzen, die Motivation zur Dokumentation und Raeumung wird also vorhanden sein. Ausserdem sind die Gebiete ohnehin schon von genau dieser russischen Munition verseucht.
zum Beitrag07.07.2023 , 13:02 Uhr
Was waere die Alternative? Das Unternehmen darf nicht damit werben und kann es sich sparen. Merkt ja in beiden Faellen keiner. Solche, wenn auch kleinen Schritte auch noch zu kritisieren ist nun echt nicht hilfreich.
zum Beitrag04.07.2023 , 11:20 Uhr
Das Land aufzubauen war ueberhaupt nicht Aufgabe der NATO-Soldaten. Wir konnten nur absichern, was zivile Organisationen, unterstuetzt von der Politik haetten tun sollen. Nicht die Soldaten haben versagt. Die Taliban waren zurueckgedraengt, nur hat man das Zeitfenster nicht genutzt und eierte rum.
zum Beitrag26.06.2023 , 08:46 Uhr
Was tut Putin, wenn er in die Ecke gedraengt wird? Nun wissen wir es - er macht Zugestandnisse!
zum Beitrag23.06.2023 , 10:22 Uhr
Wie heisst eigentlich der Drummer von Beyonce? Interessiert sich bei sowas ueberhaupt jemand fuer die Musik? Oder ist das nur ein Event? Bei Metallica wird jeder Fan den Drummer sowie alle aktuellen und ehemaligen Bassisten nennen koennen. Und messages kann man wenn man will auch dort finden.
zum Beitrag20.06.2023 , 10:13 Uhr
Ich bin seit 33 Jahren Soldat und damals bis heute wird jedem eingehaemmert, dass Parteipolitik in der Kaserne und die Uniform bei Tages- und Parteipolitik nichts verloren hat. Selbst die ganzen beknackten ExSoldaten bei der AfD haben das kapiert und sind dort nur in Zivil zu sehen. Die Frau ist keine echte Polizistin sondern nur ein sportlicher Unterbringungsfall. Dann lieber Hackl Schorsch, die rasende Weisswurst.
zum Beitrag18.06.2023 , 08:00 Uhr
Rammstein ist kein Metal. Jede Dorfmetalband würde sich in Sachen musikalischer Finesse von Rammstein distanzieren. Bei Metalfestivals sitzen die Bands brav Backstage und konzentrieren sich oder trinken Bier. Kein Schickimicki mit dem P1mmel. Rammstein Songs kann man Durchweg mit dem Zeigefinger spielen. Gitarre, bass und Keyboard. Ohne Show funktioniert das nicht.
zum Beitrag17.06.2023 , 14:21 Uhr
Ich habe sie 2006 im Sudan als Journalistin kennengelernt. Tough, mutig, ideenreich. Eine Bereicherung auf jedem Posten.
zum Beitrag04.06.2023 , 10:16 Uhr
What about Strausberg taz.de/!820694/
zum Beitrag01.06.2023 , 06:32 Uhr
So selbstgewiss muss man erstmal sein, das richtige mit den richtigen Mitteln zu tun, dass man seine Mitmenschen mit einem Hammer dazu erzieht.
zum Beitrag30.05.2023 , 08:27 Uhr
Noch nie was von Playlists gehoert? Da stellen Enthusiasten kuratierte Listen zusammen. Die kuenstlichen und kommerziellen kann man vermeiden. Und dann ist das noch besser, als ein Moderator im Radio. Und wenn man mit obskuren Titeln einsteigt, macht auch die KI interessante Vorschlaege. Man darf halt nicht ChartRap auflegen und auf Offenbarungen hoffen. Startet mal mit den Spermbirds und hoert was dann passiert!
zum Beitrag12.05.2023 , 10:39 Uhr
Der Roller kann durchaus Autofahrten ersetzn, dadurch, dass ich damit gut zur ca 1,5km entfernten Bushaltestelle komme und dann Bus fahre. Das Abstellproblem ist trivial. In Litauen muss jeder ein Photo seines abgestellten Scooters einschicken und riskiert 6EU Strafe. AI sollte sowas auswerten koennen. wer auf den Gehweg faehrt oder voll ist muss halt zuegig bestraft werden, wie sonst ueberall auch.
zum Beitrag24.04.2023 , 12:05 Uhr
Ist nicht Russland selbst ein UdSSR-Nachfolgestaat? Was ausser den Atomwaffen (und der Hooligangesellschaft) unterscheidet Russland von Litauen?
zum Beitrag24.04.2023 , 09:43 Uhr
Ich lebe in Litauen und mein Name wird staendig falsch geschrieben, gesprochen oder sonstwie veraendert - so what. Dafuer kann ich mir litauische Nachnamen auch kaum merken. Den ersten Kontakt mit bloeden Witzen zu beginnen ist natuerlich dreist.
zum Beitrag03.04.2023 , 11:26 Uhr
Nein, der Scooter ersetzt mir keine Autofahrten. Das tut der Bus, weil ich nun schnell 1,5km zur Haltestelle duesen kann.
zum Beitrag23.03.2023 , 07:26 Uhr
Ein angreifendes Raubtier wuerden wohl auch viele Veganer toeten?
Zum EK - fuer uns waren gar nicht genug Kaninchen da, als dass jeder eins schlachten konnte. Muss ja auch gegessen werden. Obwohl wir am 3. Tag ohne Essen schon Hunder gatten und uns auch Brot aus Baumrinde dazu gebacken haben. Und Salat aus Kraeutern. Ein Festmahl und - Achtung true story - wir hatten einen vegetarischen Buddhisten dabei, der mitgegessen hat.
zum Beitrag23.03.2023 , 07:21 Uhr
Unfug. Kompletter. Schon immer bekommen die Offiziere das Essen aus derselben Kueche. Heute meistens auch auf demselben Tablett in der selbem Schlange. Casinos gibt es immer weniger, vieles sind gemeinsame Heimbetriebe aller Dienstgradgruppen. Und dort gibt es eher Curyywurst als Tofu. Einfach was ausgedacht, weil man mal was in einem Film ueber die kaiserliche Armee gesehen hat. Wo es wohl auch kein Tofu war.
zum Beitrag21.03.2023 , 08:17 Uhr
Ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Und das aendert auch nichts an der Berechtigung des Artikels.
Vereinfachtes Überwinden einer Sperrklausel In Deutschland ist dies allerdings nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts verfassungswidrig. Ein Wahlgesetz, das es Parteien ermöglicht, ihre Landeslisten zu verbinden, um als bloße Zählgemeinschaft die 5 v. H.-Klausel zu überwinden (Listenverbindung), gewichtet – anders als eine Regelung, die es Parteien erlaubt, eine gemeinsame Liste aufzustellen Listenvereinigung) –, den Erfolg von Wählerstimmen ohne zwingenden Grund ungleich und verstößt daher gegen den Grundsatz der Wahl- und Chancengleichheit. (BVerfGE 82, 322)
www.wahlrecht.de/l...tenverbindung.html
zum Beitrag17.03.2023 , 09:47 Uhr
Da sowohl CSU als auch CDU icht bundesweir antreten, waeren sie daadurch im Nachteil gegenueber SPD und Gruenen und die 5% Huerde genauso anzuwenden wie auf eine bundesweit antretende Partei waere nicht dasselbe. Da sie als Union auftreten ist das durchaus sinnvoll. So schadet sich die Regierung, indem sie sich dem Verdacht aussetzen in die eigene Tasche zu regieren. Ungeschickt. Abgesehen davon, dass sie die Aenderung zusammen mit der AfD gegen die Opposition der Union durchsetzen wuerden! Das Theater in anderem Zusammenhang kennen wir ja.
zum Beitrag15.03.2023 , 09:35 Uhr
Ich glaube tatsaechlich am ehesten die Version vom unprofessionellen Verhalten. Zum Einen sieht man das in der Russischen Armee ueberall und mit der eigenen Maschine eine Beruehrung in der Luft zu riskieren macht man nicht wenn man weiss, was man tut.
zum Beitrag15.03.2023 , 09:33 Uhr
Wenn man auf Gruende und Entstehung guckt, zieht das Hufeisen nicht. Wenn man Methoden und Gewalt betrachtet schon oefters mal.
zum Beitrag14.03.2023 , 09:42 Uhr
Nein, dadurch wuerden wie man weiss alle anderen Stimmen im Wahlkreis entwertet. The winner takes it all, das ist Zero demokratisch.
zum Beitrag14.03.2023 , 08:36 Uhr
Allerdings fordert Art 38 GG auch, dass die Wahl unmittelbar ist. Also nicht ueber Wahlmaenner oder ausschliesslich Parteilisten.
zum Beitrag13.03.2023 , 12:18 Uhr
Dass, der Film Im Westen nichts Neues, Szenen ueber die Verhandlungen eingebaut hat ist ein guter Kniff, da man das nicht mehr als Wissen voraussetzen kann. Aber das Ende mit eine Schlacht um 5 vor Kriegsende zu garnieren verfaelscht nicht nur das ruhige Buchende, es konterkariert sogar den Filmtitel - ein meuterneder GEneral an der Westfront, der das Kriegsende sabotiert, waere bestimmt eine Meldung im Feldtagebuch wert gewesen. Da hat Hollywood seinen Tribut gefordert.
zum Beitrag26.02.2023 , 07:57 Uhr
Aber wenn in Untermulfingen die AfD ungebeten einen CDU Antrag unterstützt, dreht die Linke durch...
zum Beitrag15.02.2023 , 08:22 Uhr
Was denn nun? Entfernen oder nicht. Andere Darstellungen von Antisemitismus sollen ja ebenso verschwinden
zum Beitrag07.02.2023 , 09:04 Uhr
Allerdings steht das Wort 'unmittelbar' nun mal auch im Artikel. Ob eine Hoeherwertigkeit der von Parteien besetzten Listen gegenueber einer evt direkt gewaehlten Person dem entspricht ist tatsaechlich etwas komplizierter
zum Beitrag26.01.2023 , 10:09 Uhr
"Die andere Wange jesusmäßig hinhalten ist Quatsch mit Soße - in seine Feinde soll man Löcher machen, und zwar große." WIGLAF DROSTE
zum Beitrag24.01.2023 , 11:19 Uhr
Die Atommacht Udssr hat auch schon die Niederlage in Afghanistan akzeptieren muessen, genau wie die Atommacht USA ebendort und in Vietnam.
zum Beitrag24.01.2023 , 11:17 Uhr
Doch das ist so einfach. Und wenn sie an der russischen Grenze angekommen sind, stellt der CIA die zum Weiterkaempfen noetigen Aufklaerungsergebnisse ein und kein russisches Staatsgebiet wird erobert - falls man der Ukraine diese Absicht ueberhaupt unterstellen will.
zum Beitrag19.01.2023 , 12:59 Uhr
"Wir profitieren also von den Ländern, bei denen die Widerspruchslösung gilt?"
Noch Fragen?
zum Beitrag16.01.2023 , 11:56 Uhr
Weil dann in einem Wahlkreis das Prinzip gaelte The winner takes it all und alle unterlegenen Stimmen wegfallen. Beides sinnvoll zu kombinieren bleibt die Quadratur des Kreises und wie alles in der Demokratie schwierig
zum Beitrag12.01.2023 , 07:55 Uhr
Russland sagt: "Gebt uns vier eurer wertvollsten, besten Gebiete, dann ist Frieden". Die Ukraine sagt: "Gebt alles zurück, auch die Krim, dann ist Frieden"
Noch Fragen?
zum Beitrag07.01.2023 , 14:24 Uhr
Gerade pauschale Tests diskriminieren doch nicht. Der LKW Führerschein gilt auch nur bis 50. Ein Lastwagen kann zwar größeren Schaden anrichten. Ist aber im Prinzip dasselbe. Alles andere ist whatsaboutism.
zum Beitrag06.01.2023 , 11:29 Uhr
Verfuenffacht klingt natuerlich sensationeller, als ein halbes Prozent der Truppe
zum Beitrag06.01.2023 , 07:41 Uhr
Und wieder hat es Deutschland geschafft, obwohl es am Ende absehbar war, nicht voranzugehen, sondern wieder als Nachzuegler dazustehen
zum Beitrag05.01.2023 , 09:33 Uhr
Ein guter Teil waere wahrscheinlich locker 'kriegstauglich'. Wenn es ernst wird, dann wird kein Fz, das heute gesperrt wird noch wegen eines ausgefallenen Kat oder Blinker stillgelegt. Peinlich ist das trotzdem
zum Beitrag04.01.2023 , 08:53 Uhr
Ich kenne die Fehler nicht im Einzelnen, aber manches Fahrzeug wird im Friedensbetrieb stillgelegt, dass im Ernstfall problemlos ins Gefecht koennte.
zum Beitrag21.12.2022 , 08:29 Uhr
Wenn dort aber 3 SUVs mit insgesamt bis 21 Plaetzen stehen wird ein anderer Schuh draus.
zum Beitrag19.12.2022 , 12:23 Uhr
Doe Originalaufnahme des Songs allerdings haben schon die Eltern vieler hier gehoert!
zum Beitrag19.12.2022 , 12:15 Uhr
Immer bedenken: Kein einziger Panzer wurde von einem Soldaten beschafft. Kein Soldat unterschreibt einen Vertrag oder bezahlt irgendein Geraet. Alles liegt in ziviler Verwaltung und Kontrolle. Auch historisch bedingt! Nicht, dass Soldaten das automatisch besser koennten. Aber die Pannen lassen keine Aussage zu ueber die Unfaehigkeit des Heeres.
zum Beitrag25.11.2022 , 10:24 Uhr
Die FDP hatte das 9EuroTicket erfunden und war zu trottelig, dafuer die Anerkennung einzusacken...
zum Beitrag23.11.2022 , 07:50 Uhr
Straftat Noetigung?
§ 240 Nötigung (1) (...) (2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
Wirklich?
zum Beitrag22.11.2022 , 12:28 Uhr
Wenn das Menschenbild der Opposition so falsch ist, wird es ja nicht zu vielen Sanktionen kommen. Sollten diese im Einzelfall unangemessen sein, muss dieser eben geaendert werden, denn das Problem bestuende dann ja nach 6 Monaten immer noch. Wenn aber eine Sanktion nach 6 Monaten richtig ist, sehe ich nicht, warum sie es nicht auch sofort sein sollte. Da es um oeffentliches Geld geht, darf man da ruhig auf die Verteilung achten, es fehlt ja wie immer auch anderswo.
zum Beitrag15.11.2022 , 09:15 Uhr
Wenn das positive Menschenbild mancher sagt, dass alle Menschen ja in Wirklichkeit arbeiten wollen und Sanktionen nicht notwendig sind - dann duerften sie ja heute schon kaum jemand treffen und nur auf dem Paier stehen. Sollten sie heute nicht passgenau auf erklaerbare Umstaende angewendet werden, liesse sich das ja in Ausfuehrungsbestimmungen anpassen.
zum Beitrag11.11.2022 , 10:04 Uhr
Schoener Avatar! #NAFO
zum Beitrag10.11.2022 , 09:10 Uhr
Voellig egal woran die Frau gestorben ist und wie es haette verhindert werden koennen. Die Kleber konnten nicht garantieren, dass das nicht passiert und haben es in Kauf genommen. Gerade, dass die Diskussion immer noch anhelt zeigt ja, dass sich die Folgen eines Eingriffs in den Strassenverkehr nicht abschaetzen lassen - unintended consequeces. Und ja - Falschparker darf man gerne genau nach denselben Massstaeben bestrafen.
zum Beitrag03.11.2022 , 10:30 Uhr
Ist 'Holpern' die angemessene Wortwahl, wenn eine Radfahrerin ueberfahren wuerde? Nur ein Kollateralschaden auf dem Weg zu hoeheren Zielen?
zum Beitrag27.10.2022 , 07:25 Uhr
Der Typ und Gehalt des Stoffs laesst sich leicht pruefbar machen, wenn jeweils wenige Gramm/Portion apothekengerecht einzelverschweisst und mit dem Wirkstoff bedruckt werden. Dann Sieht man auf einen Blick, wieviel und was es ist - ohne Feinwaage und Analysegeraet.
zum Beitrag02.09.2022 , 07:35 Uhr
Ein Angreifer, der bisher nicht aufzuhalten war 2m vor mir - was tue ich? Was ein Messer sehr schnell anrichten kann sieht man an Salman Rushdie.
zum Beitrag01.09.2022 , 09:53 Uhr
Mir geht es nicht vorrangig darum, dass jemand seinen Umsatz macht, sondern, dass Lebensmittel, die nicht im gleichen Masse gekauft werden weggeworfen werden, zumindest aber die motiviert anbietenden 50% der Betreiber nicht denselben Umsatz machen werden, wie die Wurstbuden.
(...)
Der Kommentar wurde gekürzt. Unsere Netiquette können Sie hier nachlesen: taz.de/netiquette
Die Moderation
01.09.2022 , 09:26 Uhr
Und wenn dann alle zur der Haelfte der Staende mit Bratwurst (echt) rennen? Machen die einen Riesenumsatz, evt mit hoeheren Preisen weil knappes Gut.
(...)
Der Kommentar wurde gekürzt. Unsere Netiquette können Sie hier nachlesen: taz.de/netiquette
Die Moderation
zum Beitrag31.08.2022 , 11:02 Uhr
"Gorbatschow war weltweit geschätzt" - nicht wirklich. In Litauen und auch anderen Laendern erinnert man sich an seine Opfer. Blutsonntag 1991 in Vilnius - Panzer, 14 Tote, hunderte Verletzte!
zum Beitrag22.08.2022 , 13:49 Uhr
Trotzdem sollte man erwähnen, dass es bis zu 200 verletzte Polizisten gab. Schlecht geführt garantiert, persönlich mutig überwiegend durchaus!
zum Beitrag01.08.2022 , 09:51 Uhr
Keinem russischen Politiker oder Soldaten wird jemals wieder Respekt entgegengebracht werden ohne einen totalen Bruch mit der heutigen russischen Fuehrung und unterstuetzenden Gesellschaft. Auf lange Sicht hat Putin Russland aus der Geschichte entfernt, da hilft auch der herbeigepresste globalen Sueden nicht.
zum Beitrag22.07.2022 , 07:39 Uhr
Man sollte die Vorgesehene Regierungserklärung wenigstens kurz ueberfliegen. In 5 Jahren Krieg kann man sich schon wandeln und er war beileibe nicht der alleinige Repraesentant der Gruppe. Henning von Tresckow war intellektuell deutlich wichtiger!
»1. Erste Aufgabe ist die Wiederherstellung der vollkommenen Majestät des Rechts. Die Regierung selbst muß darauf bedacht sein, jede Willkür zu vermeiden, sie muß sich daher einer geordneten Kontrolle durch das Volk unterstellen. (...) Die Sicherheit der Person und des Eigentums werden wieder gegen Willkür geschützt sein. Nur der Richter darf nach dem Gesetz in diese persönlichen Rechte des Einzelnen, die für den Bestand des Staates und für das Glück der Menschen unerläßlich sind, eingreifen. Die Konzentrationslager werden aufgelöst, die Unschuldigen entlassen, Schuldige dem ordentlichen gerichtlichen Verfahren zugeführt werden. (...) 2. Wir wollen die Moral wiederherstellen, und zwar auf allen Gebieten des privaten wie öffentlichen Lebens. Die Korruption ist in unserem früher so reinen Volk von hohen und höchsten Würdenträgern in einem bisher in der Welt nicht dagewesenen Umfang großgezogen. (...) Zur Sicherung des Rechts und des Anstandes gehört die anständige Behandlung aller Menschen. Die Judenverfolgung, die sich in den unmenschlichsten und unbarmherzigsten, tief beschämenden und gar nicht wiedergutzumachenden Formen vollzogen hat, ist sofort eingestellt. (...) Wir empfinden es als eine tiefe Entehrung des deutschen Namens, daß in den besetzten Gebieten hinter dem Rücken der kämpfenden Truppe und ihren Schutz mißbrauchend, Verbrechen aller Art begangen sind. Die Ehre unserer Gefallenen ist damit besudelt. (...) 4. Die zerbrochene Freiheit des Geistes, des Gewissens, des Glaubens und der Meinung wird wiederher
www.schule-bw.de/f...tauffenberg/t4.pdf
zum Beitrag23.06.2022 , 07:40 Uhr
Doch - ist sie. Sonst waere sie nicht so gross. Katzen, Pferde aber auch Menschenaffen haben nicht solch grosse Brueste.
zum Beitrag22.06.2022 , 14:05 Uhr
Gut, dass eine Karte dabei ist. Interessant fuer all jene, die immer argumentieren, die NATO wuerde sich auch keine Atomraketen im Vorgarten gefallen lassen - da sind sie aber und das nicht erst seit gestern.
zum Beitrag22.06.2022 , 10:55 Uhr
Da wird alles dafuer getan, dass weibliche Brueste noch langweiliger werden und ueberpraesenter, weil sie ja auch sonst schon in jeder Werbung und TV-Show herhalten muessen. War frueher spannender!
zum Beitrag17.06.2022 , 08:45 Uhr
Selbst wenn die Punkte alle stimmen, ist die Methode doch nur Whatsaboutism. Dass es sich bei Dragshows, die ja gerade mit der Ueberzeichnung einer Sexualitaet spielen auch um Sexualisierung Minderjaehriger handeln kann muss man nicht so sehen, kann man aber als Argument anerkennen und sollte man dann besser widerlegen, als durch eine Aufzaehlung anderer Sachen, die man unabahengig davon bearbeiten muesste.
zum Beitrag15.06.2022 , 12:55 Uhr
Auch in Auschwitz wird der Satz 'Arbeit mach frei' im Kontext als Teil des Mahnmals erklaert und ausgestellt.
zum Beitrag30.05.2022 , 08:13 Uhr
Dann bitte auch bedenken, was das wohnen und Parken in Berlin kostet. Wer guenstig in Zossen wohnen moechte, soll dann nicht auch noch Vorfahrt fuer sein Auto beanspruchen
zum Beitrag26.04.2022 , 09:02 Uhr
Propaganda soll den Menschen nur einen Vorwand geben, nichts tun zu muessen. Deswegen konnte Russlands Propaganda die Menschen auch nicht zum Impfen aktivieren. Sehr wohl aber zum Rueckzug ins Private
zum Beitrag11.04.2022 , 11:49 Uhr
Was wird passieren, wenn sich das russische Volk als nicht so einfach resozialisierbar zeigt. Selbst in Deutschland sind ja Luegennarrative nicht zu verhindern. Die Russen werden sich weiter in eine Opferrolle hineinsteigern, egal wie der Krieg ausgeht. Ich bin ziemlich hoffnungslos.
zum Beitrag05.04.2022 , 08:34 Uhr
Steinmeier lag ebenfalls extrem daneben, als er nach Besetzung der Krim der NATO auch noch Saebelrasseln vorwarf.
zum Beitrag25.03.2022 , 08:24 Uhr
Darf ein weisser Bluesmusiker aus diesem Kulturgut Kapital schlagen? (ausser Eric Clapton)
zum Beitrag21.03.2022 , 08:56 Uhr
Diese Szene, die auf jeden Zug aufspringt, um die Gesellschaft anzufeinden und dabei wahlweise Putin, Trump, AntiVaxxer, Assad, Honecker, Castro oder wen auch immer unterstuetzen sind nicht klassisch rechts, wenn uach oft, aber auch gerne linksoffen oder wo immer es passt. Das sind einfach Staats- und Menschenfeinde.
zum Beitrag25.02.2022 , 09:59 Uhr
Diese Verletzungen und Provokationen gibt es im Baltikum täglich, das Baltic Air Policing reagiert hier seit Jahren besonnen.
zum Beitrag22.02.2022 , 10:35 Uhr
Es wird gerne Verständnis für Putin geheuchelt, weil die NATO selbst ja auch keine Truppen im Vorgarten akzeptieren würden. Ein Blick auf die Karte zeigt, dass ein massiv hochgerüstetes Kaliningrad quasi AUF Nato Gebiet ist. Und niemand bekommt Heulkrämpfe deswegen.
zum Beitrag06.02.2022 , 13:20 Uhr
In Kaliningrad stehen russische Raketen quasi auf nato Gebiet
zum Beitrag20.01.2022 , 07:29 Uhr
Lass noch ein bisschen sickern, dann kommt die Erklaerung. Wir stehen noch vor dem Angriff. Mehr Waffen wuerden dann nur mehr Leichen auf Russischer Seite bedeuten, wenn Putin den Angriff nicht abblaest.
zum Beitrag17.01.2022 , 10:57 Uhr
Die Qualitaet dieser Kritik zeigt sich mE daran, dass irgendwie auch John Brown's Body ein Problem sein soll. Warum wird nicht erklaert.
zum Beitrag10.01.2022 , 09:12 Uhr
"Oft wird das Beispiel des Nato-Gründungsmitglieds Norwegen angeführt, das weder fremde Militärbasen noch nukleare Waffen auf seinem Territorium in Friedenszeiten zuließ. Das hätte für Osteuropa und das Baltikum Vorbild sein können"
Man sollte sich den Zeitablauf angucken. Die Militaerbasen im Baltikum wurden erst nac h 2014, der Annexion der Krim aufgebaut und sind mit jeweils einem Bataillon (ca 1000 Mann) je Land symbolisch und keine Bedrohung. Auch das Baltic Air Policing ist keine Bedrohung die fuer eine Opferkulisse taugt.
zum Beitrag02.12.2021 , 14:16 Uhr
Das heisst, dass man etwas was man als richtig erachtet nicht tun kann, weil die AfD aus ganz anderen Gruenden genauso stimmt. Das hiesse, sich von der AfD treiben lassen, statt unbeeinflusst zu handeln.
zum Beitrag26.11.2021 , 12:48 Uhr
"Michail Gorbatschow will die baltischen Republiken nicht in die Unabhängigkeit entlassen." Etwas weniger harmlos klingt es wenn man ergaenzt, dass es 14 Tote und 700 Verletzte gab, als Gorbatschows Sowjettruppen im Januar 1991 noch versuchten, Litauen mit Gewalt zu behalten. Gorbatschow ist hier detlich unbeliebter, als anderswo.
zum Beitrag01.11.2021 , 06:04 Uhr
Schwäche Argumentation. Auch der Ar-vh ist ein wichtiger Körperteil und doch darf man Leute nicht so bezeichnen.
zum Beitrag31.08.2021 , 11:26 Uhr
25% Abgeltungssteuer erwischen nicht nur 'Reiche' ziemlich hart. Jede Geldanlage trifft es heute. Dafuer muss man nicht besonders wohlhabend sein, sondern nur versuchen etwas vorzusorgen. Auch Versicherungen sehen bei Auszahlung nach viel Geld aus, werden hoch besteuert, sind aber im Prinzip Ersparnisse.
zum Beitrag20.08.2021 , 09:41 Uhr
Niemanden, der in der Wehrmacht gedient hat? Bitte mal nachlesen, warum die Major-Karl-Plagge-Kaserne und die Feldwebel-Anton-Schmid-Kaserne ihre Namen haben. Im vorliegenden Fall haetten sich bestimmt noch passende Namen finden lassen.
zum Beitrag15.07.2021 , 07:39 Uhr
Kann mir jemand erklaeren was am Emissionshandel fuer Verkehr und Gebaeude so schlecht ist?
zum Beitrag02.07.2021 , 11:15 Uhr
Das war weniger Eigeninitiative als nuetzlicher Idiot fuer Staat und Gesellschaft. Steht auch im Artikel. Immer bis zu Ende denken.
zum Beitrag30.06.2021 , 07:29 Uhr
Interessant. Ich bin selbst Soldat und dieses Jahr den Gruenen beigetreten.
zum Beitrag28.05.2021 , 07:53 Uhr
Vielleicht waere das mal ein Auftrag fuer einen TAZ-Volontaer, zu recherchieren und mit Hintergrund zu versehen, wie sich dieser Fall der angeblich auf gleiche Weise gegroundeten Maschin im Zusammenahng mit Snowdon wirklich vergleichen laesst. Sonst bleibt es hier allenthalben beim relativierenden Whatsaboutism!
zum Beitrag27.05.2021 , 07:30 Uhr
Doch!
zum Beitrag03.05.2021 , 14:05 Uhr
Sehr gut - es steht einem Menschen sehr wohl zu, zu irren, insbesonderen wenn er in diesem Masse dazu gelernt hat. Man muss kleine unbefleckte Jugend erwarten oder erfinden. Denselben Mechanismus darf man auch Oberst Stauffenberg zugute halten. Und das wird durch den Altersunterschied nicht wesentlich geschmaelert.
zum Beitrag15.03.2021 , 10:26 Uhr
Da bleibe ich mit meinen 1.94m, gutem Einkommen und Mensa-Mitgliedschaft ja im aktuellen Modell weit unter meinen Moeglichkeiten...
zum Beitrag03.03.2021 , 07:24 Uhr
und @KHALED CHAABOUTÉ
Klassischer Whatsaboutism. Inhaltlich - zero.
zum Beitrag02.03.2021 , 09:17 Uhr
Vielleicht sollte man nicht uebergehen, dass nicht alle Laender unter seinem Regime so viel Glueck hatten wie die DDR. Im Januar 1991 kostete der Blutsonntag in Vilnius 14 Menschen das Leben, teils ueberrollt von sowjetischen Panzern oder erschossen; ueber 1000 Verletzte. Hier ist von Verehrung fuer Gorbatschow keine Spur.
zum Beitrag10.12.2020 , 11:20 Uhr
Ich wurde im Südsudan ein halbes Jahr von jedem auf der Straße Kawadga ganannt. Das ist Dinka für Weisser.
zum Beitrag03.09.2020 , 13:22 Uhr
Wenn niemand mitbekommt, dass man sich mit Opposition einen unschoenen, langsamane Tod einhandelt, nuetzt die Aktion nichts. Dass das Opfer evt ueberlebt ist gar nicht so wichtig.
zum Beitrag21.08.2020 , 08:45 Uhr
"Progressive Verrechnung mit der Einkommensteuer. (Besserverdiener haben erst dann etwas vom Grundeinkommen, wenn sie keine Besserverdiener mehr sind.)"
Klingt fuer mich nicht gerade bedingungslos. Die Bedingung wird nur nachgelagert in die Steuererklaerung.
zum Beitrag19.08.2020 , 13:02 Uhr
Ich hab jetzt schon mehr Geld als ich ausgeben kann. 1200EU einfach zum Verballern drauf - klasse! Und wenn jetzt einer Schlau kommt und sagt, wenn Du so reich bist, wird es Dir wieder ueber die Steuer abgezogen: Dann ist es auch nicht mehr bedingungslos.
zum Beitrag11.08.2020 , 18:42 Uhr
Stattdessen Selbstjustiz?
zum Beitrag15.05.2020 , 08:18 Uhr
Erstaunlich, dass die CDU der Grundrente ohne Beduerftigkeitspruefung nicht offener gegenuebersteht. Eine Beduerftigkeitspruefung hiesse ja, dass zunaechst alle Ersparnisse aufgebraucht werden muessen bevor es die Grundrente gibt. Waeren das nicht eher die CDU-Waehler?
zum Beitrag06.04.2020 , 07:11 Uhr
"Nur hat ja in der Debatte niemand Till Lindemann vorgeworfen, er würde gerne Frauen vergewaltigen. "
Hier ist der Unterschied. Bei XN sprach kein lyrisches Ich und er hat sich die Position im wirklichen Leben, nicht in einem Kunstprodukt zueigen gemacht. Muss man das wirklich erklären oder versucht da nur jemand zu relativieren?
zum Beitrag06.03.2020 , 09:00 Uhr
"viele Kriegsvertriebene"
Gutes Beispiel fuer Framing. Da die Menschen schon lange in der Tuerkei leben, arbeiten zur Schule gehen ist die Vertreibung schon eine Weile her. Nun ist es tatsaechlich Migration, da Erdogan das Geld der EU selbst abgreift, statt die Arbeit von NGOs zuzulassen. Das wird durch das Framing des Artikels verdeckt.
zum Beitrag01.03.2020 , 10:03 Uhr
27 Millionen Tote Russen? Das waren zum Großteil Ukrainer! Die nun gerne in die NATO wollen. Niemand zwingt sie. Nur die Angst vor dem Nachbarn!
Die Verlegung uebt, was notwendig waere, wenn es einen Uebergriff auf das Baltikum gaebe.
Ein Aufmarsch fuer einen Angriff mit ueber einem Jahr Vorbereitung (die Idee kam ja nicht erst gestern auf) und 4 Monaten Verlegezeit sind wohl kaum fuer einen Angriff geeignet auf einen Gegner, der Gewehr bei Fuss mit umfangreicher A2AD etc unter effizienter einheitlicher Fuehrung direct and der Grenze steht.
Und wer sollte eigentlich Russland angreifen wollen? Was waere der Vorteil? Oel und Gas? Das haben sie uns schon im kalten Krieg billiger verkaufen muessen, als es jede Eroberung erreichen koennte. Sonst hat Russland nichts. Glaubt irgendjemand, auch nur 1 NATO-General oder -Politiker glaubte auf nur die geringste Aussicht auf Erfolg und einen Mehrwert? Nach Koenigsberg und St Petersburg fahren wir lieber in Urlaub den als BEsatzer.
Putin hingegen hat schon gezeigt, was er mit seinen Nadelstichen erreichen kann. Und er hat nichts zu verlieren. 2024 muss er entweder Belarus unter seine Praesidentschaft zwingen um im Amt zu bleiben oder er wander in den Gulag oder wird von den eigenen Leuten anderweitig entsorgt. Auch, um die nationalistischen Kraefte zu vereinen und die LAndbevoelkerung hinter sich zu bringen sind externe Krisen hilfreich.
Wer waere hier hingegen in der Lage, auch nur ein vernuenftiges und erreichbares Kriegsziel der NATO zu formulieren?
zum Beitrag05.02.2020 , 09:45 Uhr
In Strausberg gibt es sogar noch eine Peter-Goering-Strasse. Benannt nach einem Mauerschuetzne, der auf ein fluechtendes Kind geschossen hatte. Hier im TAZ-Archiv nachzulesen.
zum Beitrag05.02.2020 , 08:59 Uhr
Das Gericht argumentiert nachvollziehbar - wenn man dazu bereit ist.
zum Beitrag21.01.2020 , 07:44 Uhr
Wenn man sich bezueglich Rockmusik auf das Radio verlaesst hat man natuerlich keine Ahnung. Gut, dass das Internet das beendet hat. Der Heavy Metal von heute hat kaum noch etwas mit GunsnRoses etc zu tun. Baesse und Laerm, so extrem, da kann kein Rave mithalten. Und - das ganze ist handgemacht, da schwitzt jemand nicht nur am USB-Stick. Und hat es zu Meisterschaft auf seinem Instrument gebracht. Das blaest den Kopf auch nur mit ein wenig Bier leer und ist zu Grossteilen noch nicht von einer Multimediaindustrie vereinnahmt. Wer Grindcore hoert kann auch heute noch provozieren und sich abgrenzen, Neues entdecken. Mit Technoraptrap geht das nicht.
zum Beitrag15.01.2020 , 20:05 Uhr
1991 gab es sogar ein UN-Mandat und die Heulerei war dieselbe. Kein Blut für Öl etc.
zum Beitrag15.01.2020 , 07:30 Uhr
Die Verlegung uebt, was notwendig waere, wenn es einen Uebergriff auf das Baltikum gaebe. Ein Aufmarsch fuer einen Angriff mit ueber einem Jahr Vorbereitung (die Idee kam ja nicht erst gestern auf) und 4 Monaten Verlegezeit sind wohl kaum fuer einen Angriff geeignet auf einen Gegner, der Gewehr bei Fuss mit umfangreicher A2AD etc unter effizienter einheitlicher Fuehrung direct and der Grenze steht. Und wer sollte eigentlich Russland angreifen wollen? Was waere der Vorteil? Oel und Gas? Das haben sie uns schon im kalten Krieg billiger verkaufen muessen, als es jede Eroberung erreichen koennte. Sonst hat Russland nichts. Glaubt irgendjemand, auch nur 1 NATO-General oder -Politiker glaubte auf nur die geringste Aussicht auf Erfolg und einen Mehrwert? Nach Koenigsberg und St Petersburg fahren wir lieber in Urlaub den als BEsatzer. Putin hingegen hat schon gezeigt, was er mit seinen Nadelstichen erreichen kann. Und er hat nichts zu verlieren. 2024 muss er entweder Belarus unter seine Praesidentschaft zwingen um im Amt zu bleiben oder er wander in den Gulag oder wird von den eigenen Leuten anderweitig entsorgt. Auch, um die nationalistischen Kraefte zu vereinen und die LAndbevoelkerung hinter sich zu bringen sind externe Krisen hilfreich. Wer waere hier hingegen in der Lage, auch nur ein vernuenftiges und erreichbares Kriegsziel der NATO zu formulieren?
zum Beitrag02.10.2019 , 08:39 Uhr
Wer sich mit Gebissschutz auf Eine Demo begibt wird genauso belangt. Das steigert sehr wohl die eigene Kampfkraft. Auch ein Soldat traegt ein Flak Jacket und kann dadurch agressiver vorgehen.
zum Beitrag02.10.2019 , 08:36 Uhr
Aber wenn man sich als eigene Volksgruppe definiert - kann das dann nicht passieren, dass dies auch von genutzt wird. Was nicht im Artikel steht, ist, ob die Zuschreibung unwahr ist.
zum Beitrag16.09.2019 , 07:35 Uhr
"Das Land gehoert nicht den Politikern…" Mit dieser Unterstellung koennte er auch bei einer MerkelmusswegDemo mit marschieren.
zum Beitrag30.08.2019 , 09:14 Uhr
Vielleicht sollte man den verlinkten Text auch mal lessen. Und sich klar machen, dass hier von einer Chance gesprochen wird. Von der hier beforderten Diskussion ueber Infrastruktur wuerden auch Radfahrer etc profitieren. Und wer die Studie gelesen hat wird erkennen, dass es sehr wohl einen Effekt hat, wenn man die letzten 2km von der Bushaltestelle zur Arbeit nicht laufen muss, um das Auto stehen zu lassen. Mein Weg zur Arbeit kombiniert sich aus 1km Scooter, 12min Bus fahren und 800m Laufen. Mancher waere da ohne Scooter schon ueber die Grenze zum Autofahren.
zum Beitrag14.08.2019 , 13:19 Uhr
Man kann sich nun natuerlich trefflich in Whatsaboutism ueben und Krokodilstraenen zerdruecken, wie schlimm doch der Zustand der Bw etc sei und es gaebe doch ganz andere Probleme. Oder man erfindet flugs "Waffensegnungen vor dem Reichstag" um einen Naziodeur zu erzeugen. Mit der Sache hat das nichts zu tun, dass eine Bevoelkerung, die sich Streitkraefte haelt, deren Vereidigung auf die Freiheitlich Demokratische Grundordnung vor aller Augen nicht mit vernuenftigen Gruenden ablehnen kann.
zum Beitrag22.07.2019 , 11:19 Uhr
Wer sich ueber wild abgestellte Scooter beklagt, sollte mal kurz ueberschlagen, wieviel staedtischen Lebensraum Autos zustellen!!
zum Beitrag08.07.2019 , 12:45 Uhr
"Nun ja, die christliche Religion wurde ja nach Afrika gebracht, "
Nun ja - tatsaechlich wurde Afrika frueher als Europa christianisiert. In Aethiopien zB schon im 4.Jhdt Staatsreligion
zum Beitrag08.07.2019 , 08:45 Uhr
Das wuerde bestimmt auch die Bayern ueberzeugen, wenn es nicht wahrscheinlich darauf hinausliefe, dass sich zunaechst einmal alle an den Laendern mit der roten Bildungslaterne orientieren muessten. Dann waere das Abitur einheitlich entwertet und wir waeren komplett bei den selbstgemachten Tests der Unis!
zum Beitrag05.07.2019 , 06:19 Uhr
So war das gemeint. Und eigentlich auch zu verstehen!
zum Beitrag04.07.2019 , 13:10 Uhr
Ich hatte jahrelang gedacht, OstWest sei eiegntlich kein Thema mehr und kannte als BW-Angehoeriger viele Ossis, da bei uns ziemlich schnell durchmischt wurde. Als ich nach Erfurt zog, wurde das taeglich Thema. Und zwar weil "die" Ossis staendig davon redeten, was der Wessi wieder machte, hatte oder verschuldet hatte. Diesen Opferkomplex gibt es tasaechlich und offensichtlich vererbt er auch sich auch.
Kurze Gedanke: Haette der Boese Westinvestor die ganzen dollen LPGs etc wirklich so aus waiden koennen, wenn nicht die ostdeutschen Wendegewinnler Hand in Hand mit diesem am eigenen Fortkommen gearbeitet haetten?
zum Beitrag06.06.2019 , 14:05 Uhr
Welches Gas meint die Bundeswehr denn hier? Senfgas, Zyklon B oder das aus dem Werner-Comic? Da muss man aber schon arg an den Haaren ziehen wollen, um sich zu empoeren. Das tut der Gesellschaft nicht gut, bewusst ueberall Mikroprovokationen zu unterstellen, die es eindeutig nicht gab.
zum Beitrag30.04.2019 , 07:42 Uhr
Wenn man dann auch noch geantwortet hat, dass man es lieber saehe, dass der Staat nicht grosszuegig bei Asylantraegen ist, sondern sich an die VErfahren haelt und dann auch noch dazu den Verdacht hat, dass nicht alle Asylbewerber aus Asylgruenden (siehe Ablehnungen. Und selbst wenn es eine falsche Einschaetzung der Zahlen sein sollte, ist das keine Abwertung von Menschen! Im weiteren VErlauf der Studie wird der Begriff dann zur FremdenFEINDLICHKEIT) kommen. Dann stehen da schon ein paar zunaechst einzelne Antworten im Zusammenhang, die ein geschlossen rechtes Weltbild ergeben. Die Fragen sind einfach nachlaessig formuliert, bzw legen gewuenschte Antworten nahe.
zum Beitrag12.04.2019 , 07:19 Uhr
Der Helm SOLL beim Aufprall zerstoert werden. So absorbiert er die Energie. Die 1.5 m sind nur, um ihn auch handhabbar zu machen.
zum Beitrag02.04.2019 , 15:25 Uhr
Alberne Spielchen. Dieser Begriff kommt im Soldatengesetz nicht vor. Im Übrigen stimmt das auch nicht. Auch ein unrechtmäßiger Befehl muss unter Umständen befolgt werden. Nur ein strafbarer darf nicht befolgt werden. Ein bisschen weniger Selbstgefälligkeit wäre angebracht.
zum Beitrag02.04.2019 , 15:20 Uhr
Wahre Worte!
zum Beitrag28.03.2019 , 09:08 Uhr
Mit Verlaub - da habe ich im gleichen Dienstgrad ohne 2x Ehrenzeichen und DLRG mehr am Revers...
zum Beitrag13.03.2019 , 14:51 Uhr
Reine Werbemassnahme fuer seine Kanzlei! rechtsanwalt-verkehr.de/
zum Beitrag07.03.2019 , 07:36 Uhr
Ich als Soldat fuehle mich verletzt, wenn in Koeln mit den Phantasieuniformen das Militaer vorsaetzlich laecherlich gemacht wird. wahrscheinlich bekomme ich nun aber kein Mitleid sondern noch mehr boese Sprueche. Ganz gemein dieser Fasching!
zum Beitrag06.03.2019 , 10:15 Uhr
Dazu kommt, dass nicht geforscht warden muss und dass keine Nebenwirkungen abgesichert warden muessen. Das senkt die eigenen Kosten weiter. Wenn sich mal jemand ueber die Pharmaindustrie Gedanken machen will, waere er hier richtig. Da sind mir teure Krebsmedikamente uebrigens lieber. Man verkennt ja auch gerne, dass die sog Schulmedizin sich ueber tausende JAhre entwickelt hat, also traditioneller Medizin, die in China und Indien mit dem Stand von vor 2000 Jahren ueberlegen sein sollte. Einem 200 Jahre alten Hirngespinst sowieso.
zum Beitrag06.03.2019 , 09:05 Uhr
Kann sich ein Medikament auch selbst widerlegen? Schuesslersalz gegen Leichtgaeubigkeit! Gibt es hoffentlich auch als Globuli. schuessler-salze-l...htglaeubigkeit.htm
zum Beitrag27.11.2018 , 11:48 Uhr
Wenn man sich den Ausgangsartikel so durchliest, wirkt das doch alles sehr bemueht um Enthuellung. Es tauchen immer dieselben 2 1/2 Namen auf. Nicht besonders beeindruckend, wenn auch aegerlich und auf jeden Fall zu verfolgen. Mit Angstkonstrukten tut man sich in der Sache keinen Gefallen. Lieber serioes berichten, als uebertrieben oft "Feuer!" zu rufen.
zum Beitrag23.11.2018 , 08:34 Uhr
Bitte mal vor dem Kommentieren alle 'whatsaboutism' googeln!
zum Beitrag21.11.2018 , 07:46 Uhr
Hier wird klar, dass es an Strukturen und nicht der Religion an sich liegt. Auch das Zoelibat scheint nicht als Erklaerung auszureichen.
zum Beitrag26.10.2018 , 13:37 Uhr
Sie glauben doch selbst nicht, daß knapp 30 demokratische Regierungen so doof Sind , viel Geld auszugeben, weil ein paar Generale einen Job brauchen. Putin und Konsorten haben einziges zu verlieren wenn sie nicht länger von sich ablenken können. Und die NATO ist nicht aktiv nach osten gerückt, sondern es waren die Länder an der russischen Grenze, die sich den Partner lieber im Westen suchen. Und die Annektionen zu verniedlichen, hat schon etwas von "heim ins Reich " Rhetorik
zum Beitrag26.10.2018 , 12:48 Uhr
Nein, das ist ganz kurz gedacht. Beistand ist es auch, einfach nur da zu sein. eFP zum Beispiel. Mit 4000 Mann bestimmt keine Bedrohung oder zum Angriffskrieg geeignet, aber ein Signal. Und in Litauen (hier kann ichy es persoenlich bestaetigen) sind Russen durchaus nicht zweitklassig. Vielleicht mal nicht nur RT Moskau wiederkaeuen, sondern nachlesen: www.bundestag.de/b...10-17-pdf-data.pdf
zum Beitrag26.10.2018 , 08:43 Uhr
"...angesichts seiner realen militärischen Unterlegenheit." Eben, das ist es was in solchen Manoevern gezeigt wird. Dass es sich nicht lohnt, sich im Baltikum aehnliche Spaziergaenge wie auf der Krim zu erlauben. Glaubt den irgend jemand, die NATO haette Interesse, Russland anzugreifen? Warum denn? Wir haben genug eigene Haefen, Russland hat nichts, was es uns nicht schon billig verkauft und zumindest diese Lehre kann man ja aus Irak und Afghanistan ziehen, dass eine Besetzung Unsummen kostet. Aus russischer Perspektive (nicht der einzelne Russe, sondern seine Hooliganregierung) ergibt es wesentlich mehr Sinn, staendig einen aeusseren Feind lebendig zu halten, um das Volk zusammenzuhalten.
zum Beitrag23.10.2018 , 12:55 Uhr
Maenner haben auch Probleme... www.youtube.com/watch?v=acu4665oez8
zum Beitrag27.09.2018 , 09:15 Uhr
Wenn Immobilien nicht einbezogen warden, bin ich mit Schulden (denen eine Wohnung gegenubersteht) im fuenfstelligen Bereich also aermer, als ein indischer Bauer mit 100 Dollar auf dem Sparbuch?
zum Beitrag06.09.2018 , 11:35 Uhr
Wie war es denn wirklich? Oder gefaellt es Ihnen nicht, wenn es die stark Linken einmal nicht schaffen, sich als die einzig Aufrechten zu gerieren, so wie sie sonst jede Deom gegen Nazis kapern und normale Leute vertreiben. Da kann man sich natuerlich selbst besser feiern.
Vielleicht ist die Linke ja aber zu verbissen, um bei 'Merkel muss weg" dagegen zu halten, da diese ja konservativ und boese ist?!
“Are you a communist?" "No I am an anti-fascist" "For a long time?" "Since I have understood fascism.” Ernest Hemingway, For Whom the Bell Tolls
zum Beitrag04.09.2018 , 11:24 Uhr
Die Linke hat zu lange so getan, als muesse Antifaschismus zwingen mit Links einhergehen. Buergerlichkeit und Mitte wurden als Faschismus der Mitte verleumdet, da man sich in aller Dynamik immer an der Spitze des Fortschritts glaubte. Jetzt zeigt sich, dass mit breiteren Buendnissen mehr zu erreichen ist. Es muss nicht immer ein Rotes AntifaBanner in der ersten Reihe marschieren. Soetwas spaltet, nur um sich selbst besser zu fuehlen. Lieber bunt als rot.
zum Beitrag26.07.2018 , 14:03 Uhr
Auch Sie haben nicht mitgeschnitten, dass es nicht um das Einschleusen von fremden Genen geht, sondern nur damit die Sequenz zu zerstoeren und auf interessante Fehler bei der Reparatur zu hoffen. Wie in der Natur. Hier, wie auch im verlinkten Artikel warden falsche Behauptungen aufgestellt. www.spektrum.de/ko...ideologien/1580714
zum Beitrag26.07.2018 , 11:26 Uhr
Dieses Verfahren ist eben kein gezieltes Editieren, sondern eine einfache Beschaedigung des Erbguts, das repariert wird und Mutationen warden ausgesucht und gezuechetet. Es gibt keinen Unterschied zu Spontanmutationen in der Natur durch Sonneneinstrahlung etc. Dasselbe wird durch Bestrahlen erreicht. Es wird kein fremdes Erbgut eingeschleust, sondern nur eine Mutation provoziert, die sonst auch von selbst passieren kann. Jetzt wieder ruhig atmen und sich freuen, dass der Aberglaube nun auch vor Gericht siegt. Die Impfgegner freuen sich schon!
zum Beitrag26.07.2018 , 10:20 Uhr
Gab es da nicht kuerzlich einen Artikel in der taz, der hiess "Den Rechtsstaat aushalten"? Aber halt nur wenn's passt - gelle?
www.taz.de/Archiv-...staat%2Baushalten/
zum Beitrag17.07.2018 , 07:17 Uhr
Und wer solche Artikel neben der gewohnten Spur nicht aushaelt und sich vorsaetzlich nicht fuer alternative Lebensformen interessieren will, der brauchT keine extrem grossen Scheuklappen, der hat sie schon!
zum Beitrag16.07.2018 , 12:06 Uhr
Rechtsstaat aushalten ist ein gutes Stichwort - dann muss er nun auf Staatskosten zurueck. Und wer gesetzeskonform abgeschoben wird, der wird eben abgeschoben. Ob Horst nun schlechte Witze darueber macht oder nicht.
zum Beitrag13.07.2018 , 10:03 Uhr
Es ist ja nicht so, dass die NATO die jeweiligen Konflikte erst ausgeloest hat. Dass die Menschen erst seit ISAf aus Afghanistan fliehen liegt daran, dass sie es auch wenn sie wollten vorher nicht konnten! Und was waere die Alternative zur NATO, um russische Abenteuer wie in der Ukraine zu verhindern. Wie lange waere das Baltikum noch ein Teil Europas. Russlands Fuehrung sind politische Hooligans und das bleiben sie auch ohne Trump, der im Gegensatz zu ihnen doch auch Gegenwind bekommt. UN als alternative ist ja wohl eher Wunschdenken.
zum Beitrag19.06.2018 , 11:33 Uhr
Immer noch am Thema vorbei und - ja, ich kenne das NATO-Alphabet. Auch den zugehoerigen Slang. Ihre Kolumnen sind allerdings durchweg FUBAR!
zum Beitrag18.06.2018 , 12:27 Uhr
Kaum versteht man mal einen Satz dieser dadaistischen Litaneien ist es plattester Whatsaboutism. Der ganze Buchstabenwust komplett am Thema vorbei. Haben Sie eigentlich keinen Job oder wenigstens ein Haustier zum Belabern?
zum Beitrag11.06.2018 , 12:41 Uhr
Mal tatsaechlich aus Interesse - warum den mehr Altersarmut? Tendenziell gehen da doch eher beide arbeiten? Und gegenueber gleich alten Singles spart man ja an der gemeinsamen Wohnung. Und das mit den Versorgungsgeschichten sollte sich ja inzwischen glatt ziehen? Woher soll da also eine signifikante Schlechterstellung kommen?
zum Beitrag16.05.2018 , 12:21 Uhr
Simpler als gedacht!
An die Papaya, fertig, abtreiben! Und rasend lustig!
Mehrere Wege, eine Schwangerschaft sauber abzubrechen - so ganz ohne Blut und Koerperteile?
Eher frisch fruchtig?
zum Beitrag14.05.2018 , 10:52 Uhr
Trump hat Vorbilder!
Schon die DDR hat sich nicht um den internationalen Status von Berlin geschert und es widerrechtlich zur Hauptstadt der DDR gemacht.
zum Beitrag03.05.2018 , 13:40 Uhr
Man kann sich das zwar gerne wuensche, dass das Internet ein Ort ohne Militaer ist - aber wird es dadurch wahr?
Vielleicht sollte man mal darueber redden, statt das Feld Putins Trollarmeen und Staatshackern zu ueberlassen.
Dann ist es aber fraglich, warum die Bundeswehr nicht mitreden soll, die die Cyberverteidigung gerade vorantreibt.
Man muss das ja nicht gut finden, aber die Ohren zuzuhalten ist schon sehr kindlich!
zum Beitrag03.05.2018 , 08:25 Uhr
Seit wann ist das der Osten Europas??
"This is a memo that describes how we’re going to take out seven countries in five years, starting with Iraq, and then Syria, Lebanon, Libya, Somalia, Sudan and, finishing off, Iran.”
zum Beitrag03.05.2018 , 08:21 Uhr
Falsch verstanden - hier geht es darum, die Sicherheit zu erhoehen, da im Gegensatz zum Airbagunfall (dieser soll ausgebaut werden nicht die Bremsen) kein Fehler verziehen wird.
zum Beitrag03.05.2018 , 08:17 Uhr
Oder sie wollen lieber schoen mit Landlust im Gruenen leben und sich auf meine Kosten (der ohnehin schon teuer in der Stadt wohnt und mit dem Bus zur Arbeit kommt) das auch noch ueber eine Pendlerpauschale bezahlen lassen
zum Beitrag18.04.2018 , 07:12 Uhr
Ein beliebter gedanklicher Kurzschluss. Unaghaengig davon, wofuer die Feiertage stehen, sind bundesweite Feiertage wichtig, weil man so gemeinsame Feste mit Familie oder Freunden ohne Koordinationsaufwand organisieren kann, was mit dem Jahresurlaub nicht immer ohne weiteres moeglich ist.
zum Beitrag16.04.2018 , 14:22 Uhr
Was sie allerdings in der anderen Richtung erwartet wissen sie schon, genau wie die im Baltikum und anderswo!
zum Beitrag07.04.2018 , 06:12 Uhr
Klaus Farin hat ein schönes und lobendes Buch über Frei.Wild geschrieben - und was macht Ihr jetzt?
Haben FSFF dazu eine Meinung oder sind die mit ihrem Echo beschäftigt?
zum Beitrag14.03.2018 , 07:47 Uhr
Der uebliche Gag waere nun zu antworten, "Aber das war Geheimnisverrat!" - andererseit trifft es das aber eigentlich auch nicht...
zum Beitrag02.03.2018 , 13:51 Uhr
Und im Video, das die Vorstellung illustrierte werden die Sprengkoepfe ueber Florida ausgeloest. PutinFanBoys raustreten! https://edition.cnn.com/2018/03/01/europe/putin-nuclear-missile-video-florida/index.html
zum Beitrag27.02.2018 , 12:44 Uhr
Schnell flocking dahinformuliert - aber es tatsaechlich ein Problem, auf die Schnelle neue Busse, Strassenbahnen, Fahrer, Infrastruktur etc zu bekommen. Und diese Kosten zusaetzlich zu den entfallenen Einnahmen zu kompensieren. Wuenschenswert aber nicht so einfach, wie man es hier mal eben schnell abhakt. Unwilligkeit zu unterstellen faellt immer leichter, als die Probleme loesen zu muessen.
zum Beitrag28.11.2017 , 09:11 Uhr
Interessanter Hinweis! Was sagt die Autorin dazu?
https://en.wikipedia.org/wiki/Me_Facing_Life:_Cyntoia%27s_Story#Description
zum Beitrag15.11.2017 , 12:48 Uhr
Was hält eigentlich Hengameh Yaghoobifarah davon?
zum Beitrag15.11.2017 , 12:46 Uhr
Faszinierend ist, wie Ulrich Noethen dem Hörbuch noch eine zusätzliche Facette (bzw mehrere) verleiht.
Auch Vorlesen ist große Kunst!
zum Beitrag26.10.2017 , 06:23 Uhr
Unsere Eltern haben uns erklärt, warum man nicht 'Kümmeltürken' sagen soll.
Man war schon mal weiter...
zum Beitrag07.08.2017 , 07:48 Uhr
Es muss ja auch nicht 100.000km selbst tragen, sondern nur die 36.000km unterhalb des Schwerpunkts, oberhalb sollte dieselbe Belastung gelten.
Wie sieht die Berechnung unter Berücksichtigung der abnehmenden Schwerkraft aus?
zum Beitrag10.07.2017 , 09:30 Uhr
Aber ist doch ganz einfach - wer sich mit Nazis in Dresden auf denselben Platz stellt muss sich fragen lassen, wenn er da stark macht.
Wer in Hamburg den Gewalttätern Rückzugsräume und ideologische Ausreden liefert ist auch verantwortlich und kann sich nicht zurücklehnen und sagen, das hat nichts mit mir zu tun.
"Ich bin ja kein Autonomer aber..." - schon mal ähnlich gehört?
zum Beitrag03.07.2017 , 10:30 Uhr
Wie rechtsfreier Raum?
Die Übernachtung war doch tatsächlich nicht genehmigt.
zum Beitrag08.02.2017 , 08:30 Uhr
Kind ist lästig - muß weg.
Oma ist lästig - muß weg.
zum Beitrag01.02.2017 , 14:07 Uhr
nicht Divisionen - Bataillone. Inhaltlich ändert sich nichts
zum Beitrag01.02.2017 , 07:44 Uhr
Jemand, der 27 Divisionen marschbereit hat wird durch diese kleine Symboltruppe provoziert? Putin ist keine Heulsuse, sondern Machtpolitiker, dem die Entschuldigungsdienerei der Putinversteher grade recht kommt.
Der Trick an der Stationierung ist, daß er nicht wie in auf der Krim kalkulieren kann, sondern mit jeder Aktion unweigerlich den Bündnisfall für die NATO provoziert.
zum Beitrag20.01.2017 , 07:45 Uhr
Max Brooks mag ein mieser Drehbuchautor sein, aber als Autor des Buches 'World War Z' hat er das ZombieGenre als politisch-gesellschaftliche Betrachtung aufgemischt, in die es sogar eine kurze Betrachtung über das historisch Bedingte Befehlsverweigerungsrecht von Bundeswehroffizieren geschafft hat.
Das Buch World War Z hat außer dem Titel mit dem Film nichts gemein. An dessen Drehbuch hat er gem Wikipedia auch gar nicht mitgearbeitet.
zum Beitrag20.01.2017 , 07:25 Uhr
Ziemlich albern, hier grundlos den Bogen vom Sprecher des Satzes über seinen Chef von vor knapp 20 Jahren zu dessen Nachfolgerin Jahre später zu ziehen.
Schwachsinniger argumentieren die Merkel-muß-weg-Schreier auch nicht.
zum Beitrag05.12.2016 , 18:54 Uhr
Ist es denn so schwer, Google zu benutzen, bevor man etwas behauptet?
Also, wenn das nicht überregional ist ...
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/frauenmorde-in-freiburg--warum-die-taeter-dna-oft-wertlos-ist-7214256.html
http://www.focus.de/panorama/welt/frau-in-endingen-ermordet-sex-mord-an-joggerin-bei-freiburg-ermittler-loben-xy-euro-fuer-hinweise-aus_id_6247969.html
http://www.suedkurier.de/region/nachbarschaft/freiburg/Freiburg-Morde-Wir-stehen-unter-Druck-keine-Frage;art372515,9016386
https://www.welt.de/politik/deutschland/article159765873/Freiburgs-Polizei-bittet-jetzt-Studenten-um-Hilfe.html
zum Beitrag05.12.2016 , 10:32 Uhr
Hätte man es direkt gemeldet, hätte man auch die Deutungshoheit behalten. Die Info kommt doch eh raus. Auch hier steht sie ja.
Auch der TAZ-Kommentar stellt ja in Frage, ob der Umgang richtig war.
Der Mord war schon vor der Festnahme ein überregionales Thema. So hat man den Lügenpresserufern wieder ungeschickt Futter gegeben.
da muß man doch mal dazu lernen, statt dann Erklärungen nachzuschieben, die nur auf dem Papier stimmen
zum Beitrag02.12.2016 , 08:10 Uhr
Ein Armutszeugnis ist aber, daß am 02.12. noch ein Artikel erscheint, der das Kernproblem, nämlich die nicht nur schwammige, sondern komplett verfälschende Fragestellung nicht einmal erwähnt, obwohl er den kompletten Artikel überflüssig macht.
Hat da jemand die komplette Dieskussion verschlafen oder ist das Absicht? In beiden Fällen wird dem Leser ja noch größere Dummheit unterstellt.
Da ja wohl die Hälfte der Befragten Frauen waren, die, wenn die Frage wirklich so war, wie sie hier dargestellt wird, niemals zugestimmt hätten, würden aus den restlichen männlichen Befragten plötzlich 50%, die das für in Ordnung halten.
Sollte das nicht schon dem Schreiber einer Schülerzeitung einfallen, dass man da kurz mal nachdenken muß?
zum Beitrag14.11.2016 , 19:40 Uhr
"Schon früh hatte Muhammad Yunus erkannt, dass die Mikrokredite bei Frauen besser aufgehoben sind als bei Männern. "
Andere formulieren eben nur freundlicher.
zum Beitrag25.10.2016 , 12:44 Uhr
Wisst Ihr was?
Der Bundeshaushalt kauft uns einfach neue Autos. Das dauert leider etwas, dafür sind sie dann aber auch ganz neu!
Und bezahlen tun alle Steuerzahler, inklusive der Brandstifter und wenn's nur über die Bier- und Mehrwertsteuer ist.
Den Hersteller dürfte es tatsächlich am allwenigsten stören.
zum Beitrag18.10.2016 , 13:16 Uhr
Genau wie im Fall Drescher - verurteilen, da Artikel 1 absolut gilt. Dann aber im Strafmaß die Umstände berücksichtigen oder in Extremfällen begnadigen.
Die Theologin hat recht, es gibt Situationen, in denen man in jedem Fall Schuld auf sich lädt. Nichts tun ist im Großen wie im Kleinen oft keine bequeme Option.
zum Beitrag27.09.2016 , 14:23 Uhr
Populismus hat mit populus soviel zu tun wie Volk mit völkisch. Manche Begriffe sind eben kontaminiert, selbst bei einer unschuldigen Stammbedeutung.
Und, daß er nicht alle über einen Kamm schert, sagt er mehrmals. Auch die Mitmenschlichkeit spricht er deutlich an.
Es bleibt komplett unklar was Sie wollen. Wahrscheinlich nur einen der drei täglichen Kommentare abliefern.
zum Beitrag09.09.2016 , 06:39 Uhr
So lässt sich natürlich jede Argumentation gewinnen, wenn man sich selbst wortreich darstellt, zur Beantwortung von Argumenten der Gegenseite immer die Worte nutzt 'in Wirklichkeit meinen sie aber'.
Mal auf den Gedanken gekommen, daß man nicht Gott bemühen muß, um die Zerstörung eines noch nicht lebensfähigen Fötus mit allem menschlichen Potential fragwürdig zu finden, da es grade nicht so passt. Das wird wesentlich häufiger der Fall sein, als eine Vergewaltigung oder ein gefährlicher Schwangerschaftsverlauf, wird aber in einem subsummiert - obwohl die Lebensschützer niemals fordern, die Mutter müsse vor lauter Idealismus lieber sterben, als abzutreiben!
zum Beitrag02.08.2016 , 13:45 Uhr
Natürlich! http://www.handelsblatt.com/panorama/kultur-kunstmarkt/deutsch-iranischer-schriftsteller-navid-kermani-erhaelt-friedenspreis-des-deutschen-buchhandels/11936414.html
zum Beitrag22.07.2016 , 07:30 Uhr
Nein,
wer die Lage für sicher hält, soll fahren und mit den Konsequenzen leben. Wird er umgefahren, hat er sich wohl verschätzt und soll nicht auch noch im Recht sein.
Und wenn nach der Polizei zu gucken, die Aufmerksamkeit beim Rotlichtverstoß noch fördert - um so besser.
Die Lage kann so bleiben und man sollte die Bürger nicht noch zur selektiven Befolgung von Regeln ermutigen.
zum Beitrag13.06.2016 , 10:10 Uhr
Falsch. Dasselbe wird gemacht, wenn wir allenthalben feststellen, daß Brandstifter wie PEGIDA mit Worten das Feuer an Flüchtlingsheime legen.
Man muß sich nicht immer selbst so klein machen Die Leute können das schon einordnen.
Umgekehrt gilt aber auch, daß die Islamisten so etwas fördern durch Propaganda ohne direkten Auftrag zu geben.
zum Beitrag10.06.2016 , 09:47 Uhr
Dass der Bundestagspräsident das sagt, an zweithöchster Position im Staat, noch vor der Kanzlerin, ist völlig in Ordnung.
Das Problem ist nur, daß zuwenige Ahnung von der protokollarischen Reihenfolge haben.
zum Beitrag08.06.2016 , 07:10 Uhr
Nicht Versagen der Verhütung, sondernd des Anwenders.
Und wenn es nur 10% wären. Für die eigene Bequemlichkeit und weil das Leben nicht so läuft, wie man es gerne weitermachen will einen Menschen zu opfern ist obszön. Lieber zur Adoption freigeben. Medizinische Indikationen etc, alles ok. Aber es sind zu viele, die nur selbstsüchtig ein Problem wegmachen.
Und damit das geht, wird Leben einfach umdefiniert.
Komapatienten, Demente und Behinderte sind die nächsten.
Es geht um die erkennbare Einstellung zum Leben als Störfaktor.
Damit stelle ich mich nicht in die Reihen des Marsches, wundere mich aber über die Selbstverständlichkeit, wie die Aktivisten der anderen Seite ihre komplette Freiheit zum allerhöchsten MAßstab machen, nach dem weiter nichts mehr kommen kann.
Und - ja, zuviel Alkohol gab es mal, aber nicht am Steuer als Bedrohung für fremdes Leben.
zum Beitrag07.06.2016 , 15:26 Uhr
Dass Oma mal im Alter lästig und teuer wird war auch nicht vorhersehbar - weg damit!
zum Beitrag07.06.2016 , 13:19 Uhr
Wie wäre es denn mit "Choice" vor der Empfängnis?
Ließen sich damit nicht ca 90% der Abtreibungen verhindern?
zum Beitrag24.03.2016 , 09:16 Uhr
Bitte mal die Kommentare in den TAZ-Leserkommentaren durchgehen! Am anderen Ende des politischen Spektrums ist man ebenso darauf aus, die Opfer zu instrumentalisieren gegen USATTIPPapstMerkeletc...
zum Beitrag22.03.2016 , 10:22 Uhr
Genau so.
zum Beitrag17.03.2016 , 15:52 Uhr
Wenn sich alle 149 Verdachtsfälle bestätigen sollten, sind das bei 180.000 Soldaten 0.08%!
Im Vergleich um Rest der Republik nicht nur ein Spiegel (obwohl mit Masse jüngere nichtlinke Männer und nach allgemeiner Meinung weniger gebildet und aus dem Osten) sondern wirklich ein vorbildliche Truppe!
zum Beitrag