Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
14.11.2024 , 15:03 Uhr
Rache, vielleicht. ? Ich sehe mehr die Angst dass die Venunft der Menschen doch stärker als der Kapitalismus ist, und sich dei 1% der Superreichen noch schnell verbündet, um weiter unseren Planeten kaputt zu machen, bevor die 99% sich erheben * naja, eigentlich habe ich längst aufgegeben zu glauben, dass a) die Menschheit klug ist und b) es zu einer Revolution gegen den Kapitalismus kommt...
zum Beitrag08.09.2024 , 20:45 Uhr
Ich frage mich ja bei dieser Tat, warum sich noch am selben Tag jemand gemeldet hat, der dem Kind die Waffe verkauft hat, und warum dies nun kein Thema mehr ist, dass jemand der bis 2028 ein Waffenbesitzverbot hat, am Vortag der Tat eine Waffe kaufen konnte??? Ob die Polizei den Waffenverkäufer schon in U-Haft gesetzt hat und ob es für Menschen, die Waffen verkaufen nicht auch strengere Kontrollen geben soll?
Ach und ein Gedanke zum Weltfrieden- verbieten Munition herzustellen, weltweit!
zum Beitrag16.07.2024 , 00:11 Uhr
Ich habe 2003 mal zwei New-Yorker kennegelernt, die mich fragten: You really belive 911 was real? Stupid folks, America is land of Hollywood, America is master of illussion". Irgendwie musste ich als allererstes an die zwei Dudes denken, als ich von dem Attentat gehört habe.
zum Beitrag07.07.2024 , 16:23 Uhr
und dann sagen wieder alle: wir haben dochnichts gewusst. Was hätten wir denn machen sollen.
zum Beitrag21.05.2024 , 13:13 Uhr
Wir brauchen KEINE AUtos mehr, und auch keine E-Autos, es muss eine ökologische, eine ECHTE Verkehrswende her, wenn die Lebensgrundlage der Menschheit- nämlich gesunde Ökosystem- überleben soll. Kann das mal bitte jemand den Bonzen sagen?!!?
zum Beitrag24.04.2024 , 20:38 Uhr
Tja, aber wer sagts denn den eher Konservativen? Ich glaub nicht, dass die TAz lesen.
zum Beitrag28.02.2024 , 10:57 Uhr
Auch wenn ich Gewalt niemals gutheiße, frage ich mich, ob solch ein Aufwand wohl betrieben wird, wenn es um Rechtsradikalen Terror in unserem Rechtsstaat geht. Doch mein weinendes linkes Auge sieht den Staat auf dem rechten Auge noch blinder als ich in meiner Jugend je für möglich gehalten hatte.
Anfängen, die sich seit Jahrzehnten konstant im Untergrund, der Politik, der Judikative und Exekutive, der Wirtschaft und in der Gesellschaft kann man sich nicht erwehren. Umso mehr muss dass "Nie wieder ist jetzt" von allen mündigen Demokraten gelebt werden.
zum Beitrag23.02.2024 , 21:09 Uhr
Na, wenn die Afd erstmal regiert, werden doch sicherlich auch Betreiber griechischer Restaurants deportiert? Und dann im zweiten Gang viele, die die Afd überhaupt gewählt haben. Bürgergeldempfänger*innen, Menschen mit Osteuropäischen Wurzeln, etc.. passt ja alles nicht ins BILD
zum Beitrag23.02.2024 , 20:51 Uhr
Kann mal jemand die FDP aus der Regierung nehmen?
zum Beitrag09.10.2023 , 12:46 Uhr
Wer das Thema Migration von sich aus als wichtig erachtet, der kann eigentlich nur ein humanistisches Weltbild befürworten und und muss sich eingestehen, dass Vielfalt und Toleranz dei einzige Möglichkeit ist, eine zukunftsfähige Gesellschaft zu etablieren. Wer weiterhin auf Egoismus, Ausbeutung, Ausgrenzung und Neolibearlismus(welcher eigentlich die drei genannten Punkte verkörpert) setzt, der/die kann nicht wirklich die Probleme unserer Zeit verstanden haben. Kausale Ketten werden scheinbar überhaupt nicht mehr betrachtet. Am Beispiel Blidung verdeutlicht, nicht die Menschen mit Migrationshintergrund machen die Bildung hierzulande schlecht, nei , diese Menschen kommen in ein kaputtgespartes System und werden instrumentalisiert um die Mängel zu rechtfertigen. Dass Intelektuelle sich rechten und /oder faschistischen Ideologien anhängen, ist für mich nicht nachvollziebar, bzw. lässt mich an dem tatsächlcihen Intelekt dieser Menschen zweifeln. love is the answer!
zum Beitrag02.10.2023 , 10:50 Uhr
Ja Herr Musk, ich bin Stolz darauf, dass es Menschen gibt, die selbstlos andere Menschen retten die KEINE Nazis und Faschisten sind!
ZUm allererstenmal: Schade dass ich keine socialmediaKanäle betätige, sonst hätte ich dies dem Musk selbst gesagt! :)
zum Beitrag26.09.2023 , 20:44 Uhr
ja, das macht Schule. Hier ein weiteres Beispiel www.wir-sind-paritaet.de/bikebridge
zum Beitrag12.09.2023 , 23:32 Uhr
Das mediale Desintreresse scheint ja auch sehr groß gewesen zu sein. Obwohl ich regelmäßig die TAZ lese, habe ich auch erst am Sonntag erfahren, dass überhaupt eine Basketball-WM stattfand.
zum Beitrag19.08.2023 , 23:34 Uhr
Profifußball??? Mir doch egal ob da Männer oder Frauen spielen. Sport sollte Mann und Frau selbst machen und nicht stumpf vor der Glotze verfolgen! Aber wie war das nochmal: " Brot und Spiele".
zum Beitrag18.08.2023 , 08:12 Uhr
Bijan Djir-Sarai „So sollten wir nicht zusammenarbeiten“, ... ja finde ich auch,. Am beste die FDP verlässt die Regierung so schnell wie möglich!
zum Beitrag16.08.2023 , 15:47 Uhr
tja, 1998 habe ich grün gewählt, weil ich dem Wahlversprechen der Legalisierung geglaubt hatte. Heute kiff ich nicht mehr und wähle auch nicht mehr grün, weil mir beides nichts mehr bringt. Schade, damals hät ichs abgefeiert.
zum Beitrag09.08.2023 , 23:31 Uhr
witzig
zum Beitrag25.05.2023 , 10:25 Uhr
Wenn sich aber eine demokratisch gewählte Regierung, in der der kleinste Koalionspartner meint, den Ton angeben zu dürfen, nicht an die Verfassung, das Grundgesetzt und EU Recht hält, ist es doch nur NETT und NOBEL, wenn andere Menschen mit friedlichem Protest darauf aufmerksam machen, dass die Bundesregierung Gesetze bricht.
zum Beitrag01.05.2023 , 23:36 Uhr
Im allerschlimmsten Fall hat es nichtmal nen Akku....
zum Beitrag21.04.2023 , 15:53 Uhr
wieso fliegen? Zug fahrn! Sich und die Reise entschleunigen und einem maroden Konzern mit dem Statement, ich fahre trotzdem Zug auf die Sprünge helfen, das ist hip
zum Beitrag20.04.2023 , 13:47 Uhr
Und wieder nur eine einzige, die dieses verlogenen Schmierentheater nicht mehr mitmacht. Respekt und Hut ab Frau Block!
Schade, dass Deutschland so rechts-versifft ist!
zum Beitrag06.04.2023 , 00:23 Uhr
„Nicht übermittelt werden“ könnten dagegen Informationen zum Einzelfall Shamsiddin – „zum Schutz des allgemeinen Persönlichkeitsrechts des Betroffenen“.
schade, die Persönlichkeitsrechte des Betroffenen könnten verletzt werden, das ist viel wichtiger als die Betroffene Person selbst zu schützen. Jetzt kann die Regierung sogar schon Ironie. Bin wie immer sehr beeindruckt von den Kasperln in Berlin.
zum Beitrag11.03.2023 , 10:22 Uhr
deutsche Infrastruktur, die ein "weiter so" befeuert und fleißig dazu beiträgt, dass Klimawandel und Postkolonialismus ungebremst voranschreitet...
zum Beitrag02.02.2023 , 23:31 Uhr
ich habe früher auch, und gerne auch mal zuviel getrunken,. Und aus ner gewöhnlichen Fastenzeit wurden dann immer mehr Jahre, in denen es mir einfach besser geht und ich gerne auch mal feiern geh- und komischerweise viel länger durchhalte, wie die, die um 1h on fire und um 3h kaputt sind :) Aber keiner will mit einem mal auf nen Tee, Kaffe oder Saft wohin gehen. Ich werd auch nach all den Jahren ohne das Nervengift immer NUR gefragt, kommst mit auf n Bierchen? Es ist leider so selbstverständlich, diese Volksdroge zu konsumieren, dass auch freiwillige Abstinenz eher geächtet als gewertschätzt wird. Traurige Gesellschaft :(
zum Beitrag24.01.2023 , 17:37 Uhr
Ich erinner mich an eine Demo, gegen das Feierverbot am 1. Mai, bei welchem auch Steine aus der Demo auf Polizisten flogen, aber zu 99% handelte es sich bei den Steinewerfern um zivile Polizisten, die sofort von der ortsansässigen Antifa "freigestellt" wurden und mit hunderten Fingern und Srechchören auf den Missstand aufmerksam gemacht wurde. Ich weiß es nicht, kann mir aber gut Vorstellen, dass auch in Lützi zivilbullen Steine schmissen, um Gewalt der eigenen Seite zu rechtfertigen. Wundern würde es mich auf jeden Fall nicht.
zum Beitrag20.01.2023 , 21:49 Uhr
"dass es wie im Postillion klingt ..."
;) Könnte dran liegen, dass es auf der WAHRHEIT erscheint,
zum Beitrag19.01.2023 , 19:57 Uhr
Was für eine Anwaltsempfehlung? Klar das sich da nie was ändert, wenn immer nur geduckt wird. Tsss. Aber ist ja auch egal, auch die Polizei verreckt durch den Klimawandel. Auch wenn sie jetzt noch den Weg freiprügeln, dass es noch schneller geht!
zum Beitrag14.01.2023 , 12:30 Uhr
vielleicht sollte ich mich präziser ausdrücken: ein privates Auto ist nicht nur Luxus, sonder auch sinnloser Ressourcenverbrauch bei Produktion und Nutzung, beim Raum der im öffentlichen Raum weggenommen wird, weil enbge Straßen beidseitig zugeparkt sind. Beim Raum, denr einem genommen wird, wenn man asl Kind z.B. spielen möchte etc. ausserdem ist neben dem Ressourcenverbracuh -auch bei E-Autos übrigens der Fakt, dass diese gesamte Automobilindustrie sich auch negativ auf das Klima und die mebnschliche Gesundheit auswirkt! Modelle wie car-sharing würden da viel abhilfe schaffen, wpürden sie denn auch genutzt, anstatt auf das neokapitalistische Konsum- und Wohklstandsrecht zu pochen- ein eigenes Auto zu brauchen, danke für ihre Hinweise! Gerne wieder- ein eigenes Auto ist hoffentlich bald Relikt eines Umweltzerstörenden Weltbildes der Generation: wir könen doch eh nichts ändern! -Nee, es muss WOLLEN heißen.
zum Beitrag14.01.2023 , 12:21 Uhr
hier wieder die Frage nach dem Huhn und dem Ei... höre ich gangtsa Rap, weil die meine Lebenswelt beschreiben. oder weil ich deren Lebenswelt nachleben will. Und was soll der diskrimminierende Punkt" Flachpfeifen-gangsta-rapper" hier. Nicht alle Gangsta Rapper entstammen einem Armutsmilleu das von Gewalt und Kriminalität geprägt ist, aber einige sprechen wirklich von ihrem Leben! Und vermutlich würden einige davon ein "besseres" ein white-primacy-Leben vorziehen, wenn sie keinen zUgangsbarrieren hätten?!
zum Beitrag12.01.2023 , 09:07 Uhr
Autos sind Luxus und zumindest im urbanen Raum völlig sinnlos! Die allermeisten Autos, auch aufm Land stehen überwiegend nur im öffentlichen Raum und nehmen Lebensquaslität
zum Beitrag11.01.2023 , 11:30 Uhr
I can´t love this country anymore! Was für kognitiv eingeschränkte Menschen regieren dieses Land? Wie dumm muss man sein, wenn man immernoch nicht verstanden hat, dass es ein weiter so nur gibt mit Aussterben der Menscheit?-Und das Argument"neinnein, wir Reichen werden durch unsere finanziellen Mittel doch bis zuletzt überlebn" genau bis zuletzt, aber wenn dei Lebensgrundlage, ein ökosystemar zusammenhängender Planet zerstört ist, -wedret ihr einsehen, dass ihr Euer Geld NICHT essen könnt. Danke Aktivist:i dass ihr kämpft für unsere Kinder!- Leider haben es die Umstände nicht zugelassen, dass ich an dieser Front bei Euch stehe! LOVE and PEACE
zum Beitrag28.12.2022 , 15:43 Uhr
"Da hätte ich mit Sicherheit melancholische Gefühle, weil zu diesem Traditionsevent zum Jahreswechsel ganz einfach Schnee gehört. " Ohje, der Arme, melancholische Gefühle gehen ja mal überhaupt nicht, und immer weiter und weiter und weitermachen wie bisher
aus Vernunftgründen einen Event einfach mal sein zu lassen (auch die formel1, oder viele andere Großsport-Serien gehören dazu) kann ja nicht Verantwortet werden, wenn dann die Leute melancholisch werden! Lieber nicht melancholisch, dafür keine Lebensgrundlage mehr!
zum Beitrag10.12.2022 , 11:39 Uhr
Naziland bleibt Naziland. Warum wird bei Rechtsradikalität seit Jahrzehnten weggeschaut? Bei der geschätzten Zahl 21000 Reichsbürger (gestern stand in nem anderen Artikel der taz ca 25000) und davon geschätzt 10% Gewaltbereit (also immer noch 2100) und jetzt 25 Festnahmen. Ist doch absurd zu glauben, dass dies ein STOP-Signal sei um dem Rechtsterror was entgegenzusetzen... Wie war das mit dem Sicherheitsgewhahrsam? -achso. Zellen voll mit Klimaschützenden"brandgefährlichen" jungen Menschen, die die Lebensgrundlage von der Menschheit im allgemeinen, also auch von Kleinhirrnträgern wie Faschisten, Nazis, Kriegtreibern ; Diktatoren und anderen gewaltbereiten Minderheitenretten wollen. RECHTSstatt BRD, halt, mich wunders nicht
zum Beitrag02.12.2022 , 11:05 Uhr
Iwo, die werden doch alle ohne Konsequenzen auf ihren Posten bleiben und weiterhin ihre Macht unverhätnissmäßig ausüben können, ohne je zur Rechenschaft gezogen zu werden.-
zum Beitrag25.11.2022 , 10:22 Uhr
vollsten Respekt und allergrößte Hochachtung, dass die LG die Untätigkeit der Politiker*innen so vehement aufzeigt! und die hohen Strafforderungen der Verursacher unterscheiden sich auch nur noch marginal von repressiven Regierungen- Friede-Freiheit-Menschenrechte! oder anders ausgedrückt Liebe ist dei einzige Antwort (und hiermit ist die Liebe eines holistischen Weltbildes gemeint!)
zum Beitrag19.11.2022 , 14:24 Uhr
Es wäre doch geschichtsträchtig, sich als Christen in Deutschland ein zweites Mal von Rom zu lösen!
christlicher Glaube bracuht keine römisch katholische Kirche sondern Menschen die christlich handeln! :)
zum Beitrag17.11.2022 , 20:32 Uhr
ein Fahrrad, auch ein E-Bike braucht Ressourcen, aber mal ehrlich, 20kg vs. 1200kg Masse die bewegt werden muss... merkste selber ,was?
zum Beitrag16.11.2022 , 10:54 Uhr
ja, es gibt junge Menschen ohne Maske im ÖPNV, aber meiner Wahrnehmung nach weitaus mehr Silberrücken und Nachkriegsgenerations-Zugehörige, die meinen, sich darüber wegzusetzen, oder ganz klassich die Mund- und Nasenbedeckung kurz ober der Oberlippe enden zu lassen. Beim daraufhinweisen werden diese dann -so mein Erfahrtungswissen- aggriisv und unverschämt. Die Generation: "wir können eh nichts ändern" halt!
zum Beitrag09.11.2022 , 10:10 Uhr
Katar zum einen und die gesamte Fifa zum anderen ist meines erachtens für alle vernunftbegabten Menschen eine NO-Go-Area!
zum Beitrag07.11.2022 , 17:14 Uhr
ob im Falle eines GAU Klimaschutz überhaupt noch eine Rolle spielt?
zum Beitrag18.10.2022 , 22:45 Uhr
wohl ne Atomfunkuhr am Handgelenk?
zum Beitrag18.10.2022 , 10:56 Uhr
Aber wer immer noch nicht wahrhaben will, dass dies alles nur durch Ausbeutung, rassistische Denkmuster und neuerdings mit brachialer Gewalt durch Abwehr von Menschen an den EU-Außengrenzen möglich ist, der verweigert sich der Welt und kann m.E. nicht als Vernunftbegabt mehr betrachtet werden. Ich kann nicht stolt darauf sein, dass der Wohlstand hier nur auf Kosten anderer ermöglicht wird!
zum Beitrag13.10.2022 , 21:26 Uhr
RESPEKT!
zum Beitrag28.09.2022 , 10:47 Uhr
mir erschließt sich der Ausschluss von Klimaaktivisti nicht ganz. Klar die wenigsten werden ein Kriegsschifff in ihren geheimen Hallen mit Meerzugang haben, aber kann nicht auch ein Sprengkörper ohne Kriegsschiff, mittels Boot und Tauchern irgendwo angebracht werden? Solange aber nichts bewiesen ist, ist auch Russland als Agressor der geeignetste Täter und in der globalen Weltpolitik wird es sich auch besser lesen, wenn es so bleibt! Anmerkung, ich bin absolut nicht parteiisch für Russland, finde den spekulativen Argumentationsstrang einfach etwas zu einfach !
zum Beitrag06.09.2022 , 10:04 Uhr
weil die Endlagerung ja vollkomen sicher ist?
zum Beitrag02.09.2022 , 11:34 Uhr
dann sollten das nur noch die Bauern ( darf man großindustrielle und sonstige Massentierhalter überhaupt Bauern nennen) mitkriegen! Dann würden auch weniger Tiere gezüchtet, mehr Fläche könnte frei werden etc....)
zum Beitrag18.08.2022 , 17:50 Uhr
Safran für 66Cent/g , ich als (75%) Alman bin irritiert ob der Ignoranz meiner Landsleute- um Tetra MInt zu zitieren "wer kochen kann, darf Würzen" echter Safran macht es einem möglich, gut zu würzen! Natürlich muss es zu den anderen Zutaten passen, und wer gut kocht überlagert auch nichts, aber dann... Hmmm. vermutlich ist der Supermarkt des Autors in soner Hipster-Gegend, wo es einfach hip ist bei lieferando zu bestellen ?
Übrigens geiler moove, das bild unkommentiert für sich sprechen zu lassen!
zum Beitrag13.08.2022 , 13:45 Uhr
oder einfach mitmachen!?
zum Beitrag12.08.2022 , 11:23 Uhr
weltfremd sind nur diejenigen, die noch immer nicht begriffen haben, dass wir nur einen Planeten haben, und -auch wenn der Krieg grad so schön davon ablenkt, die Spezies Mensch aussterben wird, wenn wir unseren Lebensstil NICHT ändern!
zum Beitrag11.08.2022 , 23:07 Uhr
und wieso nicht gestern an morgen denken ?
zum Beitrag08.08.2022 , 13:43 Uhr
Der Wahlzettel kennt weder Antworten noch bietet er Alternativen!
zum Beitrag09.07.2022 , 20:25 Uhr
Auch bei der Bewässerung von Golfplätzen und Tourismus-Ressorts, Campingplätzen, Hotelanlagen etc.etc.etc. werden unglaubliche Mengen Wasser verballert. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Trinkwasser oder um das Oberflächenwasser von Flüssen und Bächen handelt. Aber wer will schon in der Öde Urlaub machen, im brown Golf spielen, seinen Pool als skatepark für die Öffentlichkeit hergeben oder, oder oder. Um effektiv Wasser zu sparen, müssten die Reichen verzichten! Deswegen passiert auch hier nichts! FTS
zum Beitrag01.07.2022 , 15:03 Uhr
einziger Widerspruch, nicht jede*r hat im Laufe seines Lebens den Karren weiter an die Wand gefahren! Aber die Zahl derer, die immernoch sagen: ich kann doch eh nichts ändern" hat sich auch in den letzten 30 Jahren nicht verkleinert, egal wieviel Verzicht einzelne seit Jahrzenhmnten leben, die Merheit der Menschen scheint einfach zu dumm zu sein, zu begreifen, dass es so nicht weitergehen kann ...
zum Beitrag18.05.2022 , 10:47 Uhr
6 Büroräume und bis zu 7 Mitarbeiter ??? für einen EX-Kanzler?? Wofür bitte zahlen wir denn noch alles Steuern, die Zahlung des "Ruhegehalt" (ca. 10000€/Monat) fürs Nichtstun ist doch per se schon absurd genug und ein Fausstschlag ins Gesicht eines jeden arbeitenden Menschen, der weil von der Politik so gewollt nie auf nen grünen Zweig kommt! Nobel geht das Land zu Grunde, oder wie Leonard Cohen einst sang: "...the rich are getting richer and the poor are getting poor, ... Jetzt könnten ja in die frei werdenden Räume Menschen aus Kriegs- und Kriesengebieten :)
zum Beitrag08.04.2022 , 21:58 Uhr
nein, ich möchte IHnen und niemanden sonst vorschreiben wie sie zu leben haben, ich verstehe nur nach all den Jahren immer noch nicht, nicht wie Ignoranz und Egoismus die Menschen blind gegen Ausbeutung und Zerstörung unseres Planeten macht! IYF!
zum Beitrag08.04.2022 , 21:55 Uhr
oft? mir kommt es wie ständig vor!
zum Beitrag06.04.2022 , 12:43 Uhr
Ich sehe nichts ins Lächerliche gezogen!
Aber vielleicht wäre ein Umdenken der Gesellschaft weg von ausbeuterischen Ressourcengewinnungen wie Palmöl, Kakao etc hin zu bewussten, fairen Handelsketten und der-wo möglich-regionalen Substitution von Inhaltsstoffen ein erster Schritt in einen nahchaltigere Welt (klar wird bei Kakao unmöglich, den regional zu beziehen, aber Kakaoanbauregionen und die Menschen dort freuen sich auch über faire Löhne).
Und wenn wir gerade dabei sind,: dass weiterhin soviel Getreide in die Futtermittelindustrie und/oder die Tanks der Nation fließen ist unter den gegebenen Umständen mehr als absurd.Und vegane Substitutionen sind nicht so ressourcenintensiv wie die Fleisch- und Milchindustrie!
Vielleicht braucht es die echte Verknappung von Luxusgütern (ja Süßigkeiten sind Luxusgüter, auch wenn dass die Süßigkeitenindustrie anders deklarieren will,-aber wer Sklaverei und Menschenhandel unterstützt, wie Nestlé oder Ferreo oder Masterfoods etc... der behauptet viel, was nicht stimmt), damit die westliche Welt bereit wird, sich zu ändern, Corona hat es ja leider nicht geschaffft, das Konsumverhalten der deutschen Michels zu ändern! ein mE. völlig unqualifizierter , unreflektierter Beitrag welcher nur die eigenen Unwilligkeit, sein Leben grundlegend zu ändern veranschaulicht! werte*R Strolch!
zum Beitrag01.04.2022 , 09:59 Uhr
Jan Böhmermann hat mit seinem Team etwas fachlich recherchiert:
www.zdf.de/comedy/...aerz-2022-100.html
zum Beitrag01.04.2022 , 09:29 Uhr
Brot und Spiele
das kann doch gar nicht politisch sein....
zum Beitrag31.03.2022 , 10:19 Uhr
egal wie Mc Donalds nach außen argumentiert, wie das Zeug verpackt sei, und warum es weiterhin so bleiben soll: der Inhalt ist und bleibt MÜLL :)
zum Beitrag23.03.2022 , 17:46 Uhr
" Insgesamt bleibt festzustellen: Aussterben ist langweilig Sowas, das macht man nicht Damit kommt man weiter nicht" Peter Licht, Safarinachmittag!
werte Dame, ohne hetensex gäbs uns nicht! also wirklich voll unnatürlich, Ironie und Sarkasmus -sofern es diesen Genres entsprechen sollte, kann auch niveavoleler sein...
zum Beitrag28.02.2022 , 10:38 Uhr
einem gewalttätigem Psychopathen mit Gewalt antworten?
Haben Sie schonmal von der Spirale der Gewalt gehört? Wird gerne auch im Kindergarten praktiziert...
Aber dann brauchen wir uns um soziale Ungerechtigkeiten, den Klimawandel oder eine krankende Wirtschaft sowieso keine Sorgen mehr zu machen wenn ein Atomkrieg ausbricht!
zum Beitrag24.02.2022 , 17:00 Uhr
Sollte man sich halt nicht sparen, Dinge bei Namen benennen, den Sie verdient haben!
zum Beitrag14.02.2022 , 12:44 Uhr
Wieso unverhältnismäßig? gegen Links ist dies völlig legitim, selbst wenn man wen nur nen Pimmel nennt!
zum Beitrag14.02.2022 , 12:42 Uhr
Dokumente !?
zum Beitrag24.01.2022 , 22:32 Uhr
aber wenn jede*r weniger Konsumiert, dann brauchen wir eine Mega-Wirtschaft mit unbegrenztem Wachstum doch gar nicht mehr!
jede*r MUSS bei sich anfangen!
zum Beitrag24.01.2022 , 22:25 Uhr
kann es sein, dass hier mal wieder der Unterschied zwischen Religion und Institution nicht gedacht wurde?
zum Beitrag24.01.2022 , 20:32 Uhr
"dumm ist der der dummes tut!° wegen Menschen die nicht einsehen dass sie hauptsächlich mitverantwortlich sind, dass sich die Welt nicht ändert, weil der eigene Egoismus den Blick auf reale Tatsachen, welche wissnschaftlich belegt sind verstellt und die Bequemlichkeit dominiert, geht es gerade so rapide bergab. Kleine Randnotiz: warum hält sich das Hochdruckgebiet über dem Atlantik gerade so hartnäckig? Hat doch bestimmt wieder was mit dem Golfstrom zu tun. Und warum ist der quasi abgebrochen? Genau, weil es keinen anthropologischen Klimawandel gibt.---Fällt mir nicht Leicht Herr Weiss, nicht beleidigend zu werden!
zum Beitrag24.01.2022 , 20:25 Uhr
auch wenn mir Feministinnen nun vorwerfen, ich sei ein Mann, aber Alice Schwarzer war mir schon immer unsymphatisch, zu unsachlich und radikal... der Feminismus und die Gleichberechtigung der Frau und allen anderen ist mir im Gegenzug schon immer wichtig und das einzig Richtige, we are all equals! nur alice ist anders ;)
zum Beitrag13.12.2021 , 13:28 Uhr
Der notwendige Wandel braucht auch Einschränkungen des eigenen Konsumverhaltens! gelebte Suffizienz als Schlagwort, oder einfacher gesagt: Genügsamkeit! Also einfach mal weniger Bildschirmtime, weniger digitale Medien,weniger Konsum, weniger Dauerbespaßung, einfach MEHR leben, mehr Quality-Time, sich mehr auf sich und seine unmittelbar (nahe) Menschen und unseren Lebensraum besinnen! Werdann immer noch glaubt Kohle-, Gas- und Atomstrom sind notwendig, verweigert sich dem technischen Fortschritt und zeigt keine Bereitschaft seinen Teil für den Planeten zu leisten! FTS
zum Beitrag25.11.2021 , 23:05 Uhr
geht doch ganz einfach, ohne smartphone. Immer das Impfzertifikat im Geldbeutel. Seit neuestem bietet meine Apotheke des Vertrauens das auch auf Pappe in Kreditkartengröße an. ziemlich nice, so ein smartphonefreies LEBEN! :)
zum Beitrag24.11.2021 , 09:57 Uhr
Auch Absurd, dass manch ein Impfzentrum nur booster-Impfungen anbietet, und Ungeimpfte, die dem gesellschaftlich wachsenden Druck gegen sie, endlich nicht mehr standhalten, bekommen keinen Impftermin zur Erstimpfung! Sehr gute Logik!
zum Beitrag12.11.2021 , 17:54 Uhr
und die grünen liegen mit ihrem Wahlprogramm sehr weit hinter dem, was NÖTIG ist!
zum Beitrag09.11.2021 , 22:21 Uhr
"Wenn Schwarze Menschen zu Wort kommen, dann nur als Opfer. " das sehe ich nicht so! Ich unterhalte mich sehr gerne mit Menschen und lasse Menschen auch gerne zu Wort kommen-auf Augenhöhe, Farben sind schön und nicht Anlass einer Person mehr oder weniger gehör oder Respekt zu verschaffen. Diese Augenhöhe und die Akzeptanz anders sein zu dürfen scheint mir wenn ich dieses Interview lese bei der interviewtne völlig abhanden gekommen zu sein.
Und auch ich wurde als Kind ständig angesprochen, und meine Tochter wird auch permanent angesprochen wie süß sie ist, und ihre Locken- und wir sind beide, wie die Interviewte meint- "superweiß"- meines Erachtens Mittelleuropäische Erbfolge seit Generationen- oder was genau ist superweiß?
ich habe schon lange ein Problem mit Menschen die von jedem Toleranz fordern, aber selbst so intolerant sind, dass es unmöglich ist in einen Dialog zu kommen...
naja traurig Traurig Traurig
zum Beitrag05.11.2021 , 14:31 Uhr
Sehr übereinstimmend zu meiner Meinung dieser Artikel. Nur, wer sagt es denen, die Glauben "Weiter so" wie die letzten Jahrzente und die Grünen sind nachher die Deppen und Schuldigen! Ich zweifle ernstaft immer mehr an der Intelligenz von Politikern, vor allem derer die sich nur in ihrem Ruhm suhlen und ihre meist unfassbar absurden prämien und Gehälter einstreichen, ohne zu glauben, dass Sie es in der Hand haben. FTS kannich nur immer und immer wieder runterbeten!!!
zum Beitrag05.10.2021 , 23:17 Uhr
wir müssen unser Leben ändern, wer das immernochnicht versteht, sorry kann NUR dumm sein!
zum Beitrag19.09.2021 , 14:23 Uhr
eine VerschwörungsIDIOTISCHE Bewegung mit nach demokratie strebenden Oppositionellen zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt.
zum Beitrag05.08.2021 , 00:50 Uhr
und trotzdem kann man mit etwas Flexibilität auch an Uhrzeiten was schrauben, Nachtzüge nutzen oder sogar anders arbeiten, weniger, oder schlechter bezahltes, der Kapitalismus gepaart mit "egoistischen" Wohlstands- und Luxusattidüden (Postkolonialismus) ist ja letzlich das Problem, welches die Ursachen des Klimawandels generiert! Und nein, ich sehe kein Problem mit, den Sonntag mal sein zu lassen, kann ja dann einfach mal der Freitag Sonntag sein, und der Mittwoch und und und
zum Beitrag16.07.2021 , 22:16 Uhr
gelebte Suffizienz heißt die magische Formel. Kein Profit, kein Wirtschaftswachstum, Rückbesinnung auf Überlebensnotwendiges um Überleben zu können. Eigentlich ganz einfach. Ausser man denkt : Ich kann ja eh nichts machen, deswegen fahr ich weiter Auto, Flieg in Urlaub, lebe als ob wir 7,5 Erden hätten und scher mich n Dreck drum dass die anderen jämmerlich verrecken. Seit vielen JAhren muss ich mir leider immer wieder anhören, dass ja niemand auf nichts verzichten will. Und es ja schon "immer" so war. FTS
zum Beitrag06.07.2021 , 20:04 Uhr
Ich bin dabei. Packen wirs an!
Fährst du etwa noch Auto? Fliegst du noch? und denk dran E-Antrieb ist auch nicht Klimaneutral und vor allem !nicht! Ökologisch
zum Beitrag09.06.2021 , 21:56 Uhr
Moneymoneymoney, das sind doch die wahren CovIDIOTEN, nicht das eine weltweite Impfkampagne diese Pandemie oder andere gänzlich beenden und/oder verhindern würde, aber es wäre doch deutlch weniger Leid auf der Welt. Aber dem goldenen Kalb wird halt doch mehr gehuldigt als dem Gott der Lieb (oder nenn hn wie du willst, gemeint ist doch eh der/die/das Gleiche!)
zum Beitrag02.06.2021 , 22:59 Uhr
und wenn der kleine Mann seine Steuern nicht zahlen kann, kommt sofort die Zwangsvollstreckung und Androhung von Verurteilung mit Haft bis zu 5 Jahren, hammergeil unsere Rechtssprechung! FTS
zum Beitrag02.06.2021 , 22:53 Uhr
bisher sieht es so aus, als ob "Die Linke" den besseren Umweltschutz machen würde, als "Bünndnis 90 , die grünen" wenn Wahlprogramme Realität werden würden!
zum Beitrag28.04.2021 , 10:35 Uhr
Traurig, dass es soviel Nazi-Lokalitäten gibt, dass in so kurzer Zeit soviele "Anschläge" verübt werden können. Die Entnazifizierung eines demokratischen Landes ist seit 1945 sowas von fehklgeschlagen. Bleibt zu hoffen, dass am 1. Mai die Exekutive dann auch wirklich mal gegen Nazis (und vermutlich Querdenker, die dann die ganzen Demos in ihre Schirmherrschaft nehmen) vorgehen. Ich frage mich auch immer wieder, was muss bei einem Menschen kaputt gegangen sein, dass er/sie glaubt, über anderen Menschen zu stehen.... dabei wäre es so einfach: love is the answer
zum Beitrag22.04.2021 , 10:07 Uhr
Intellektuell!!! auch wenn INTERlektuell, also zwischen/innerhalb der Lektüre schon auch ne schöne Wortfindung ist
zum Beitrag16.04.2021 , 17:58 Uhr
aber "solange nicht jede*r die/der geimpft werden will, aber keine Impfberechtigung oder kieinen Impftermin bekommt, sollte es keine "Sonderbehandlung" geben, für niemanden.
zum Beitrag08.04.2021 , 21:33 Uhr
daraus resultiert, wie die Autorin folgerichtig schlußfolgerte: es braucht einen Mentalitätswechsel, sprich Autos aus dem Verkehr!
zum Beitrag23.03.2021 , 10:02 Uhr
Wäre doch eine Option, in einem offenen Brief den geschlossenen Rücktritt aller Versager*innen- ähh Minister*innen zu fordern, kann eine Zeitung dass nicht machen,- Unterschriften dazu lassen sich ja über die ungemeinnützigen Petitionsplattformen sammeln.....
zum Beitrag15.03.2021 , 20:34 Uhr
wenn nicht Klimaliste oder ÖDP dann wäre die Linke ja noch vor die GRünen gewesen, wenn man ökologische Orietntierung in Wahlprogrammen gesucht hat. Gün in Baden-Württemberg ist Automobil- und AgrarIndustrie affin, und hat nichts mit Klimaschutz zu tun! Hat scheinbar die letzten 10 Jahre nur kaum jemand wahrnehmen wollen, oder billigt greenwashing, weil man halt lieber selber uto-am besten SUV fährt und billigflüge tätigt, so sind se halt die Leut!
zum Beitrag12.03.2021 , 11:03 Uhr
wow- und das aus Polizei-Kreisen. Nicht schlecht!
zum Beitrag11.03.2021 , 15:25 Uhr
das wäre ein Traum! keine Autos mehr!; Längeres Leben für alle und endlich sicher durch die City ;)
aber beim Impfen ists halt ein kausaler Zusammenhang und dann rennen ja noch die Covidioten rum, da muss man schon schauen,...
zum Beitrag09.03.2021 , 11:23 Uhr
steht aber im Text, dass es nicht ohne AHA-Einhaltung stattfinden hätte sollen...
zum Beitrag02.03.2021 , 12:52 Uhr
Ich finde auch auf den Wahlplakaten hier im Ländle sollte stehen: Nicht Grün wählen-wegen Kretschmann!
zum Beitrag25.02.2021 , 11:21 Uhr
weil wir nur einen Planeten haben!!
zum Beitrag12.02.2021 , 18:00 Uhr
Aber was ist mit Kokosmilch? Gilt da dann der Name, weil es schon immer so heißt?
weil ein Kokosdrink ist ja nur dann ein Kokosdrink, wenn Kokosmilch (oder Konzentrat) mit Wasser angesetzt/verdünnt wird?
KokosnussmußmitEigensaft ???
zum Beitrag14.12.2020 , 13:55 Uhr
p.s. Brot und Spiele
zum Beitrag14.12.2020 , 13:54 Uhr
Vielleicht ist das schweigen des DFBs auch Zeichen, dass Profi-fußball nicht mehr zeitgemäß ist und Millionengelder in verschiedenste Richtungen für Leistungen, welche die Menschheit nicht weiterbringen verballert werden. Fußball braucht kein Mensch Mensch braucht Fußball- aber nur aktiv!
Kein Profifußball mehr, wäre auch ökologisch nachhaltig!
zum Beitrag28.10.2020 , 15:23 Uhr
wer wirkliche ökologische Politik will, sollte die Grünen nicht mehr wählen. Hier in BaWü z.Bspl. ist Kretschmann auch nur ein Hampellmann der Automobilindustrie. Echte Bestrebungen zum Klimaschutz finden sich nicht in der Politik, die im Ländle ankommt....
zum Beitrag05.09.2020 , 13:55 Uhr
? wieso? Selbstreflexion ist der erste Schritt...
zum Beitrag15.01.2020 , 21:56 Uhr
genau, EIN einziger Landwirt, weltweit! richtig
zum Beitrag14.01.2020 , 20:09 Uhr
ich bin Befürworter von Homöopathie und absoluter Befürworter, dass der Klimawandel, wie er gerade stattfindet anthropogen verursacht ist, und um ein vielfaches stärker und schneller ist, als das Klima sich natürlich wandeln kann. In meinem aufgeklärtem Umfeld, in welchem Menschen durcjaus Kausale Ketten sehen und ein holistisches Weltbild haben, bin ich nicht der einzige, so what??? watt willst sagen?
zum Beitrag08.01.2020 , 12:39 Uhr
Kurze Korrektur, der OB Martin Horn in Freiburg wurde von der SPD beim Wahlkampf unterstützt, ist selbst aber parteilos!!!
zum Beitrag15.05.2019 , 23:57 Uhr
Erst wenn die letzte None, das letzte Insekt getötet werdet... -Ihr werdet Euer Geld NIE essen können!
zum Beitrag14.01.2019 , 23:16 Uhr
wie konnte diese Nazibande über soviel Jahre so viel Einfluß behalten??? FTS
zum Beitrag10.01.2019 , 16:20 Uhr
""Der Verband nutze seine Klageberechtigung „ohne Rücksicht auf den volkswirtschaftlichen Schaden oder andere Interessen, die ihrem Ziel entgegenstehen“, "" andere Interessen, nämlich der Schutz von Umwelt, Natur und Ressourcen und somit unserem Lebensraum, einer lebenswerten Zukunft in diesem sind mehr als erfüllt.
Irgendwie hätte man einer ehemaligen Umweltministerin schon zutrauen können, dass sie auch 1+1 im Thema Umwelt und Ressourcen zusammenzählen könnte. Aber als Chemikerin sind ökosystemare Zusammenhänge vermutlich auch nicht bekannt.
Naja, FTS
und wo kann ich nochmal Neuwahlen beantragen??? Und wo finde ich die Parteien, die nicht dem Mormon hinterherrennen? sagte ich schon FTS?
zum Beitrag05.01.2019 , 16:02 Uhr
weil auch mit DEINER Stimme der Wandel passieren kann! deswegen wählen!
zum Beitrag02.01.2019 , 13:54 Uhr
DEnunziert Nazus, Weltweit!
Wenn diese Masche so rum läuft um irgendwann mainstream zu werden, MÜSSEN anständige Menaschen jeden Menschenverachtenden und denunzierenden Akt der Unmenschlichkeit LAUT äussern, damit es nicht irgendwann heißt, wir konnten ja gar nichts machen!! Deutsceh Geschichte sollte sowohl aus Ost als auch West-Perspektive Lehrmeister*in genug sein!!
FTS
Wäre wünschenswert wenn die ZDF nicht bedauert sondern sagen könnte: ja wir stehen für Menschnefreundlichkiet und Vielfalt!
zum Beitrag21.12.2018 , 13:31 Uhr
WIR sind bewusst (zum Beipiel dass wir nur eine Erde bewohnen können), kritisch(zum Beispiel weil der Kapitalismus ein zum scheitern verurteiltes, seit den 1950er Jahren künstlich am Leben erhaltenes Model für "Eliten" ist), friedlich (wenn ihr nicht mit brachialer Gewalt gegen uns vorgeht, weil ihr Euch an Euren Urängsten angegriffen fühlt) und bestimmt (weil wir uns für EINE besser Welt einsetzen,
WAS seid IHR (Nazis? Bonzen? EvolutionsLeugner? Traurige Gestalten, die sich an vermeintlichem Wohlstand festkrallen?
Wir sind FRIEDLICH; was seid IHR ????
zum Beitrag30.11.2018 , 17:44 Uhr
HAHAHAHA: "eine moderne und nachhaltige LAndwirtschaft" zu vertreten. hahah- ich bekomm n Anfall ;) stand up (oder walk away)comedy aus dem Haus des Grauens, sehr gut, selten so gelacht! Nun wer glaubt Pestizide, Insektizide und Monokulturen mit genetisch verändertem Saatgut seien modern und nachhaltig hat den Zeitgeist nicht erkannt und von Ökologie nichts verstanden. Gesundheitswesen, Ernährungssicherheit, globale Verantwortung, Gerechtigkeit, Biodiversität und wie sie sonst noch alle heißen wurden auch nicht eingeladen.......
zum Beitrag28.11.2018 , 15:19 Uhr
DOCH! Weil wenn das gemweinwohl gefährlich gefährdet wird,...
zum Beitrag28.11.2018 , 15:13 Uhr
und Blöcker scheint auch zu denenzu gehören, die unbegrenzten Wachstum nach wie vo als einziges Lebensziel sehen. Aber er verkennt, das er acuh nur "ein Lebewesen" im Kosmos ist, und es andlich auch Gerichtsurteile gibt, welche nicht nur den Mensch als Mittelpunkt allen seins betrachten! Wir sind alle Teil des ganzen und das ganze ist Teil von uns!
zum Beitrag19.11.2018 , 22:31 Uhr
als ob die Herkunft bei Umweltzerstörung eine Rolle spielt?
zum Beitrag19.11.2018 , 16:47 Uhr
Ich trage immernoch Tshirts, welche um 2000 produziert wurden, Die meisten davon sind auch noch Salonfähig, die, die es nicht mehr sind, reichen noch super, für Arbeiten, bei denen man schnutzig werden könnte ;)
Nur meine letztgekaufte Jeans gibt schon nach drei Jahren den Geist- äh die Näte auf...
Man muss den Wandel nur wollen, dann ist er auch leistbar!
zum Beitrag19.11.2018 , 16:35 Uhr
Richtig " FUCK AFD" sollte man sagen dürfen ,- und "Fuck Nazis" oder "Nazis bringen dich auch nicht weiter" oder "Wer völkisches, rechtes uns somit Menschenverachtendes GEdankengut verbreitet, sollte sich mal überlegen, wo das geliebte Heimatland stünde, wenn wir nicht soviel Unterstützung (oder Ausbeutung) für uneingeschränkten Luxus in unserem Konsumverhalten von anderen Menschen in "ärmeren" Ländern haben!" sollte man auch sagen und schreiben dürfen ohne die Vokale wegzulassen, sonst denkt noch jemand es geht um Fußball ;)
zum Beitrag18.11.2018 , 23:41 Uhr
naja, die Schadstoff-messanlagen der Klimatologischen Institute, welche oft auch Grundlage für Schadstoffmessungen in Innenstädten sind, kleben eher nicht am Auspuff, sondern stehen in Straßennähe, oft gar nicht weit weg von Fußgängerwegen, Radwegen und Wohnhäusern. JETZT ist Zeit was zu ändern, einfach mal hinnehmen, und die DHU ist m.E nicht unseriös, zumal auch Toyota schon sein fett abbekommen hat ( auch schon sehr früh,- Quellen bitte selber recherchieren, vielleicht bildet die Recherche nachhaltig!)
zum Beitrag14.11.2018 , 16:03 Uhr
Wenn Wanderungen und Farhrradtouren für Sie zählen, also eigene Erfahrungsberichte, z.B. aus meiner Region, dann kann ich IHnen versichern, dass man diese vielzulauten Motorräder durchaus bis zu drei Täler weiter schon hört, und es ja beim näherkommen nicht besser wird. Einziger Vorteil beim Rennradfahren ist, dass man weiß, dass man wieder lebensbedrohlich in Kurven geschnitten wird, wenn die LAUTRASER andonnern! Also was sollen Statistiken, wenn das eigene Wohlbefinden (Lärm), und das leibliche Wohlergehen(Sicherheit) konstant gefährdet ist?
zum Beitrag14.11.2018 , 15:57 Uhr
dass wäre fatal, wenn Islamisten gedroht hätten, würde vermutlich eine sofortige legitimierung von mehr Polizeigewalt, ohne vorherige Änderung des Polizeigesetzes bedeuten.
Aber Nazis , tzzz, nicht der Rede wert, ist ja eine Gefahr die gar nicht existiert, wird ja nur von den gefährlichen LinksExtremen als bedrohlich befunden, aber unserem RECHTSstaat droht von rechts keine Gefahr! noch nie!
Aber eigentlich müsste doch unser Verfassungsschutz die Urheber der Mail persönlich kennen? -oder? Könnte doch dann geklärt werden, dass so extrem im Augenblick noch nicht en vougue ist, noch NICHT!
FTS
zum Beitrag13.11.2018 , 20:55 Uhr
wirklich? den Eindruck hat man meist nicht, wenn man in den deutschen Mittelgebirgen unterwegs ist!
zum Beitrag12.11.2018 , 15:08 Uhr
naja, oder halt wie am eigenen Beispiel erfahren KEIN Auto, Kein Flug Kein , ach was solls, Sie scheinen einfach nicht einsehen zu wollen, dass auch sie was ändern könnten!!!
zum Beitrag30.10.2018 , 10:17 Uhr
weniger extreme Demonstrationen verklingen ungeachtet!
Es ist Zeit für die Menschheit aktiv zu werden. Tatenlos zusehen ist keine Alternative!
Ich möchte nicht auch Teil einer Generation sein, die sich sagen lassen muss: Aber dass haben doch unsere Eltern verbockt. Zuviel wurde seit den 1950 Jahren massiv verbockt.
Wandel ist Evolution und Wandel ist immer!
zum Beitrag28.10.2018 , 12:14 Uhr
ich bin ganz bei Christoph.
und tatsächlich, es war nicht gewaltfrei! Die Staatsgewalt war mit hoher aggresivität dabei, Menschen durch Gewaltanwendung in Gefahr zu bringen, weil diese sich für den Wandel einsetzen.
Kapiert endlich mal, dass WANDEL auch Evolution ist, oder ist selber Denken auch schon zu viel?
zum Beitrag28.10.2018 , 12:09 Uhr
Tatsächlich traue ich der Polizei eher zu kapitlistische Machtinteressen einzelner zu verfolgen ohne den eigenen Verstand zu benutzen und einen Straftatbestand an der Menschheit zu begehen , welche sich für unser Ökosystem und soziales Gefüge einestzt.
zum Beitrag27.10.2018 , 21:22 Uhr
Gott sei dank gibt es Menschen die mit Verstand und Kreativität sich dafür einsetzen, dass die Menschheit noch n bisschen auf der Erde leben kann. Herr Petersen, schade, dass es immernoch soviele Menschen gibt, die glauben, wir können ewig so weitermachen!!!!!!!!!!!!
zum Beitrag22.10.2018 , 15:11 Uhr
danke! direkte Bezugsnahme!
So sollte Journalismus sein!
;)
zum Beitrag22.10.2018 , 12:53 Uhr
Es wäre wirklich Aufgabe des Verfassungsschutzes, da einzugre... aähhh, halt, -der ist ja Teil davon... nun ja, müssen wir, die wirklich viel mehr sind halt endlich aufstehen, wenn eine Partei, die Regime werden will merkt, dass eine unglaubliche Mehrheit gegen sie ist, kann die unglaubliche Mehrheit an Menschen die sich geäussert hat, dann auch nicht sagen, aber wir haben von gar nihcts gewusst, und irgendwann waren die soo strak dass man ja um sein Leben fürchten musste.... JETZT können wir noch was tun! Nächstenliebe und Toleranz zu leben ist ein Anfang. Laut die Stimme erheben, zwar mutig aber (noch) nicht gefährlich!
NIE WIEDER NAZIS an der Macht NIRGENDFWO, das ist meine Stimme!
zum Beitrag15.10.2018 , 09:03 Uhr
Meines Erachtens müssten Menschen die KEIN Auto haben, oder NUR mit dem Fahrrad oder den öffentlichen zur Arbeit fahren endlich subventioniert werden. Menschen, die aus welchem Grund auch immer, auf das antiquare, umweltzerstörende Automobil zurückgreifen sollten dagegen mit höheren Steuern und zusätzlichen monetären Belastungen belegt werden. Nur so kämen/kommen wir endlich zu einem nachhaltigen (ich spreche von allen Dimensionen der Nachhaltigkeit) Umgang mit dem"deutschen Wirtschaftswunder"! Aber solange die Automobilindustrie den Bundestag dominiert oder zumindest weiterhin so stark beeinflusst, wie bisher , und solange der deutsch Michel auch noch glaubt, dass sein Auto etwas gutes ist, wird sich nichts ändern! Alternativen zum eigenen Kraftfahrzeug gibt es zuhauf.
Aber ist schon super alleine im Auto im Stau zu stehen. Und noch besser dass die umweltbewussten Radler*innen den Dreck der Autofahrenden auch noch einatmen. Das kurbelt zumindest auch das Gesundheitssystem an..
zum Beitrag10.10.2018 , 17:27 Uhr
warum muss denn das Sarkasmus sein? Ist nicht jedes lebende Wesen gleich viel Wert? Was erhebt denn den Mensch über ander fühlende Wesen?, ausser vielleicht unsere Arroganz zu glauben etwas besseres zu sein???
zum Beitrag09.10.2018 , 10:57 Uhr
Tja, wie könnte man es denn schaffen, dass Industrie und Politik nicht mehr voneinender profitieren, bzw die I die P mit Geldspenden und Parteibüchern beeinflußt? Spricht man eigentlich von Korruption, wenn große Scheinemastbetriebe Parteispenden machen? Und wie nennt men es, wenn hohe Parteifunktionäre zudem auch noch Inhaber riesiger Schweinemastbetriebe sind?
Gibt es in diesen kausalen Ketten eigentlich nur das Gesetz der Arroganz und Profitgier?
FTS!!!
zum Beitrag20.09.2018 , 11:02 Uhr
BITTE BITTE NEUWAHLEN!!!!
untragbar soviel rechtsgesonnene in Führungspositionen eines Landes, welches mit Faschismus und Nationalsozialismus durchaus sehr viel Erfahrung hat!
zum Beitrag18.09.2018 , 17:27 Uhr
fürwahr
zum Beitrag14.09.2018 , 13:44 Uhr
wann werdet ihr einsehen, dass man Geld nicht essen kann?
zum Beitrag08.09.2018 , 13:03 Uhr
und wann wird dann endlich auch dem letzten Atommeiler-Betreiber klar, dass der VErursacher auch für den Schaden, die Kosten und die Beseitigung haften soll!!! Aber alle Atomkritiker der ersten Stunde wurden verlacht verspottet und verhöhnt, aber das Endlagerung mal Thema sein wird, war auch damals schon bekannt und wurde auch als Mangel an dem Konzept gesehen.
Immer diese Bonzen! FTS
zum Beitrag08.09.2018 , 12:45 Uhr
was bitte soll denn rechtsstaatlich bedeuten, und was ist daran legitim, wenn unsrer Lebensgrundlage aus kapitalistischen Interessen zerstört wird, und die paar wenigen die den Mum haben, dafür einzustehen, kriminalisiert werden. RWE und das faschistisch-kapitalistische Staatsorgan in der exekutive und legislative sind die Kriminellen!!!! Wehrte Dame, oder doch Herr VERFLIXT, das System muss isch ändern, und alle die sich zu sicher fühlen, und/oder nur an dem vertrauten kapitalistischem ausbeuterischem System festhalten wollen, werden noch so richtig aufs Maul fallen. Also lieber schonmal in Suffizienz üben! WIR sind der Wandel, ....
zum Beitrag02.09.2018 , 09:15 Uhr
Das ist wirklich an der Zeit, Gemwinwohl und Ökosysteme über kapitale Interessen zu stellen! Ich würde auch gerne die Regierung und die Autokonzerne wegen Luftverschmutzung verklagen, da ich bein Radfahren immer diese Abgase einatmen muss, ....
zum Beitrag02.09.2018 , 09:01 Uhr
naja, wer sich mit am Karl-Marx-Platz versammelte, sollte schon so viel einstecken können, dass sie/er auch damit als Nazi betitelt zu werden. Ob nun jemand rechte Gesiinung hat und lebt oder sich selbst aus ANationalsozialist bezeichner, ist jetzt nicht wirklich die Diskussion wert. aUnd wer dort mitläuft trägt mit hoher Wahrscheinlichkeit kein tolerantes , menschen-wertschätzendes Weltbild mit und vor sich her...
zum Beitrag01.09.2018 , 13:07 Uhr
Hütehunde sind nachhaltiger und fördern nicht die Kriegstreibende Waffenindustrie
zum Beitrag30.08.2018 , 16:55 Uhr
nur dumm , dass zuschauen und nichtstun bequemer ist, als aufzustehen und dem RECHTSstatt die Stirn zu bieten. - meines Erachtens haben Menschen die Nationalistisch und oder Faschistisch sind nichts Verstanden.
Aufgeklärte, mündige Menschen sollten a) in der Lage sein, zu sagen :so nicht! und B) auch dem zunehmenden und unreflektiertem NationalGedanken etwas entgegensetzen können, zum Beispiel : Nächstenliebe und Solidarität
Dass im Jahr 2018 weltweit immer noch Menschen sind, die nicht wahrhaben wollen oder können, dass diese Blase aus Reichtum, Luxus und Unbeschwertheit nur daraus resultiert dass "Reiche" und "Weiße" Staaten andere Völker und Nationen aubeuten, ....
Shame on people with no RESPEKT
zum Beitrag02.08.2018 , 22:52 Uhr
es wird bei der JagD gejagT, sorry, aber bin einfach daran hängen geblieben....
zum Beitrag02.08.2018 , 07:52 Uhr
Mein Vorschlag wäre, die Verursacher (z.B. Kohleindustrie, Automobilkonzerne, Ölverarbeitende Industriustrie, Agrarkonzerne, etc.etcetc... ) zur Kasse zu bitten.
zum Beitrag08.07.2018 , 11:20 Uhr
Jaja,
eine per Wahl legitimierte Diktatur, hatten wir doch schonmehrmals in der Geschichte...
zum Beitrag24.06.2018 , 23:11 Uhr
Schadensersatz???
Ich glaube wir sollten auf Schadensersatz wegen Zerstörung unseres Lebensraumes
und im Namen der Umwelt klagen!!!
zum Beitrag20.06.2018 , 11:12 Uhr
dieser narrativ:" eine Frau kann nur bei sich selbst sein, wenn sie abgeschminkt und achtsam ist" ist doch super.
Wenn sie damit noch Menschen erreicht, die es ihr nachmachen, perfekt.
Schluß mit Maskerade und Schönheitswahn der von Industrien propagiert wird...
zum Beitrag13.06.2018 , 12:08 Uhr
Sobald Folgekosten, Umweltkosten, Risiko und Endlagerung auch nur ansatzweise mit hineingerechnet werden, hat weder Kohle noch Atomstrom auch nur den leisesetn Hauch einer kostendeckenden Chance, aber wir Verbraucher und gleichzeitig geschädigten (oder kennen sie noch einen sauberen Planeten) zahlen ja ür die Kosten die die Konzerne einfahren...
zum Beitrag11.06.2018 , 22:49 Uhr
Herr Keckl,
ich habe keien ahnung was sie von Beruf sind,
ich zumindest,
UmweltwissenschaftlerIn und Mensch der auf biologisch produzierte Lebensmittel wert legt, und sich auch gerne darauf verlassen wollen würde,
und dem gravierenden Artenrückgang in Europa (sowohl bei den Tieren und Pflanzen)
kann ihnen nur sagen
-Wenn wir überleben wollen,
MÜSSEN wir aufhören uns hinter so kapitalistischen und abgedroschenen Thesen, wie die ihren, die da so verstaubt anmuten zu verstecken.
Ausserdem ist eine Handlung, die jemand vor jahren machte (Felder zu besetzen GEGEN KapitalistenKonzerne die genetisch modifiziertes Saatgut ausbringen ist m.E. keine schlimmere Straftat, als dieses Saatgut produzieren und säen zu wollen!)
kein GRund die Taten von heute deswegen zu verurteilen,
---
Versuchen sie doch mal nen Perspektivenwechsel.
Werden sie Teil des Wandels und nicht Blockierer! Die Blockierer sind die Verlierer,- denn der Wandel ist schon voll im Gang! Und wir werden immer mehr!
zum Beitrag08.06.2018 , 10:38 Uhr
aber es gibt ja schon 1700 Ergebnisse,
die lassen sich doch auch auswerten.
Ich finde es sehr gut, wenn die Feuerwehren sich mit ihrer eigenen Lage
auseinandersetzt,...
weiter so, vielleicht sollten auch in der politischen Ebene mal solche umfragen gemacht werden,
und auch bei der Polizei...
Bestimmt deutlich mehr rechts als vermutet und als in der gesellschaftlichen Mitte...
zum Beitrag06.06.2018 , 09:21 Uhr
Der Herr Söder vergisst da leider , dass die allermeisten Menschen auf der Flucht aus ihrer Heimat sind, weil wir auf unseren Luxus und "diesen so teuer erworbenen" Lebensstandard, welcher aufgrund von kolonialer und postkolonialer Ausbeutung nur möglich gemacht wurde, nicht verzichten wollen. Auch übersieht er (ich mutmaße:absichtlich), dass deutsche Waffenexporte hauptverantwortlich für Kriege, Repressionen und Migrationsbewegungen sind.
Es wäre wünschenswert, solche Menschen kämen mal selbst in den Genuss einer Flucht ....
zum Beitrag05.06.2018 , 10:51 Uhr
Bitte um Gegenvorschläge aktiv gegen das System zu sein, weil nur monieren hilft uns nicht,- wie schaut den der eigen Konsum und der der Liebsten aus?
zum Beitrag01.06.2018 , 10:55 Uhr
Die Liste der krankmachenden Lebensmittel ist seeeehhhhhrrrr lang. Eine aufzählung lass ich lieber mal...
Natürlich auch eine Frage der Essgewohnheiten, wer das Glück hatte, fast zeitlebens nicht konventionele Produkte essen zu können, (ich hatte das) merkt schon bei konventionellem Gemüse und/oder Obst, wie schlecht das für den Körper ist! Wer halt immer nur pestizidverseuchten Scheiß gegessen hat, wird vermutlich nicht merken, was sie/er sich damit antut..
.
Und jeder Fleischesser führt sichungesunde Nahrung zu(auch das so schön geredete biofleisch ist betroffen!), denn Fleisch ist heutzutage fast ausschließlich unter Zufuhr von genetisch verändertem Soja und andern Futtermitteln produziert worden.
Aber ist natürlich einfach zu sagen, NEEE, dieses Problem gibts nicht, will so weitermachen wie bisher, auf keinen Fall den Wandel!
Aber der Wandel ist Teil unsereres Lebens, mit Mut und eigeninitiative macht es sogar spaß!
zum Beitrag28.05.2018 , 16:48 Uhr
Ich lebe zwar in der Stadt, bin auf dem Land aber aufgewachsen,
und das wünsche ich jedem Kind!- Und wennich wieder auf dem Land lebe, werde ich dies tun, ohne irgendwannirgendwohin zurück kriechen zu müssen.
Ausserdem ist Landleben generell nicht schlecht, sich zu engagieren ist dort auch möglich und einfach,
Solidarität wird oft selbstverständlich gelebt,
ohne dass man dies "ach wie bin ich toll-schaut auch wirklich alle her"
nach aussen tragen muss...
zum Beitrag17.05.2018 , 10:34 Uhr
Hier kann Frau und Mann aka man die Petition an das Umweltministerium unterschreiben
https://aktion.bund.net/rette-unser-wasser?utm_source=kampmail_aktivierung&utm_content=cta1&utm_campaign=WRRL&utm_medium=email
zum Beitrag11.05.2018 , 12:02 Uhr
Wir haben ja ausreichend Planeten zur Verfügung,
wieso sollen wir den,
den wir bewohnen vor weiteren von uns verursachten Schäden schützen....
zum Beitrag04.05.2018 , 21:27 Uhr
sehr schön,
ein Zeichen dass wir,-die Verbraucher-
den Markt tatsächlich in der Hand haben, ...
Man muss nur anfangen etwas bei sich zu ändern!
zum Beitrag16.04.2018 , 13:32 Uhr
ähmm, ich sehe den Westen auch als Kriegsführer,
nur schön vesrteckt und hinter Propaganda versucht vertuscht zu werden.
Verschwörungstheorien hin oder her,
aber einfach alles glauben, und 2018 immer noch der Meinung sein Amerika und die westlichen Alliierten Schoßhündchen seien gut??
Open your eyes, ...!
zum Beitrag15.04.2018 , 22:45 Uhr
Und 20% sind statistisch belegbar?
@taz
wer hat den Artikel eigentlich geschrieben???
Gut ist ja, dass zumindest Campino sich in seinem Statement auch wieder an seine Ursprünge erinnern konnte, ...
schade dass die Musik von den Hosen inzwischen auch sehr weichgespült ist!- aber das ist eine andere Geschichte
zum Beitrag15.04.2018 , 22:28 Uhr
aha, 110 Raketen in einer Minute,
saugut! die sind so geil diese Kriegstreiber!
oder vielleicht wars doch anders?
https://www.rubikon.news/artikel/der-krieg-beginnt
zum Beitrag09.04.2018 , 22:36 Uhr
geht alles auch vegan :)
seit jahren erfolgreich getestet :)
zum Beitrag09.04.2018 , 22:27 Uhr
wochenmärkte sind eine sehr gute alternative,
oder unverpackt Läden,
gibt es zwar nicht überall,
aber dort wo es beide oder zumindest ein Modell gibt,
sind auch die Preise nicht teurer! und regional ist oft auch noch eine positive Begleiterscheinung.
Verstehe bis heute nicht woher dieser Irrglaube kommt, dass Wochenmärkte (auch Bio) teurer sind, als Discounter, die nur in Großgebinden vertreiben...
DU bist der Wandel!!!
zum Beitrag21.03.2018 , 12:52 Uhr
Wären dieselben "Zutaten" im rechten Millieu gefunden worden,
wäre da vielleicht alles daran gesetzt worden es mit Hilfe des Staatsschutz zu vertuschen????
zum Beitrag19.03.2018 , 18:25 Uhr
tja, die deutsche Küche....
immerhin gibt es ja noch Spätzle und Maultäschle
und die interkulturelle Vermischung internationale Gerichte hat ja doch bei vielen inzwischen Einzug gehalten!
Aber es ist echt schade, dass zwar soviele deutsche Menschen reisen
(dabei leider auch oft peinlich sind, besoffen und/oder nur Schnitzel essen wollen,-egal wo)
und von der Gastfreundschaft schwärmen,
diese aber nicht zurückgeben können.
Aber, wenn ,man sich selbst schon geändert hat,
was dann? Wie geht es weiter...
zum Beitrag14.03.2018 , 09:23 Uhr
wieso sollte eine rechte Meinung die richtige sein?
love is the answer!!!!
zum Beitrag26.02.2018 , 12:29 Uhr
hauptsache die Wirtschaft wächst!
die (ichbekommdas )GroKo(tzen) wirds schon richtig machen
zum Beitrag26.02.2018 , 12:23 Uhr
weil sie uns Brot und Spiele geben!
zum Beitrag20.11.2017 , 10:22 Uhr
ist ja lustig,
habe fast ein dejá vu...
aber nach fast 2 Jahren kann man ja nochmal das Thema aufgreifen...
zum Beitrag05.11.2017 , 15:25 Uhr
Aber wenn wir nicht endlich anfangen die Ursachen zu bekämpfen , sondern weiterhin NUR die Folgen als Aktionsanlass nehmen, werden es global gesehen IMMER mehr Migrationsbewegungen geben. Das Klima ist einfach ausschlaggebender Faktor von vielen Faktoren, wie zum Beispiel Flucht vor Klimafolgen.!
zum Beitrag05.11.2017 , 09:37 Uhr
aber irgendwann (und das am besten gestern!) müssen wir auch mal Anfangen die Ursachen zu bekämpfen und nicht immer nur die Folgen minimieren!!!!
Das dies alles unmittelbar zusammenhängt haben aufgeklärte Menschen eigentlich verinnerlicht!
Wenn wir jetzt nichts für die Umwelt machen, werden (human-evolutionär gesehene regelmäßig wiederkehrende) Migrationen zunehmen!
zum Beitrag