Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
20.12.2023 , 15:18 Uhr
Moah NEIN.
Es gibt keinen von Menschen erfundenen Gott.
Nach der Logik müssten dann Batman, Gandalf und Yoda auch real sein und existieren.
Und das Christentum ist eine ganz schön kranke Sekte.
zum Beitrag20.12.2023 , 15:17 Uhr
Solange die EU ein Haufen Jammerer ist, die zwar rügen aber nie handeln, wird sich diese Prinzessin-auf-der-Erbse-mit-Hitlerbärtchen alles weiter erlauben können was immer er auch noch vor hat.
Man hätte schon längst gegen diesen Faschisten vorgehen können.
zum Beitrag15.12.2023 , 14:12 Uhr
Hach ja, die Menschen waschen sich doch NOCH weniger die Hände.
Ich trage seit Beginn der Pandemie beim Einkaufen eine Maske. Heute noch.
Ich bin - seit dem Tragen der Maske - komplett gesund - also was das Einfangen von Erkältungen/Grippe/Corona angeht.
Täglich bekomme ich bösartige Blicke, meist von alten, weißen Menschen. Also beim Einkaufen. Hat sich wohl noch nie jemand getraut, die bösen Blicke mit passenden Worten zu garnieren. Vielleicht bin ich halt zu männlich und zu stabil gebaut.
Meine Frau hingegen wurde schon wegen dem Tragen der Maske beim Einkaufen verbal bösartig attackiert. schlank, zierlich und weiblich. Da trauen sich dann diese alten, weißen Hassmenschen was zu sagen.
Tja, willkommen in der Assi-Gesellschaft 2023.
zum Beitrag15.12.2023 , 14:09 Uhr
Damit triffst du den Punkt komplett.
Wenn es in Richtung "sozial" geht, ist das für die Wähler|innen sofort "böserSozialismus!!1!!11!!!" oder "Kommunismus" (Begriffewerfen par excellence)
Wer nichts aus der Geschichte lernt, der wiederholt sie eben.
Leider leiden darunter - mal wieder - die Ärmsten des Landes.
Wie war das nochmal, woran richtet man eine Gesellschaft? Ach ja - an dem, wie sie mit den sozial Schwachen und Armen umgegangen ist.
Naja, da ist Deutschland der absolute Verlierer.
zum Beitrag11.10.2023 , 10:00 Uhr
Sachleistungen anstatt Geld und Zwangsarbeit - Deutschland ist wieder auf dem Weg faschistoide Grundzüge aufzubauen.
Denn Sprachkurse sind Mangelware, Hilfe von Ämtern ebenfalls, egal ob für Menschen, die bereits in Deutschland wohnen und solche, die noch dazukommen.
Dafür schiebt Deutschland gerne bereits integrierte, arbeitende Menschen einfach ab, auch wenn sie schon 5 Jahre +++ in Deutschland leben und 4 Jahre+++ arbeiten.
Deutschland versagt - Teil N°91819381
zum Beitrag09.10.2023 , 11:19 Uhr
Wann wechselt dieser unsägliche Kubicki endlich zur AfD?
Sein rechtsradikales Gelaber ist unertragbar.
zum Beitrag09.10.2023 , 10:48 Uhr
Das passiert halt wenn man rechtsradikale religiöse Fanatiker einfach Schalten und Walten lässt.
zum Beitrag06.10.2023 , 12:14 Uhr
Bayern ist halt die Wiege des Nationalsozialismus
zum Beitrag06.10.2023 , 07:28 Uhr
Die Menschheit hat es doch schon jetzt geschafft, komplett zu versagen.
Wir Alle rennen direkt und völlig ungebremst in die Klimakatastrophe rein.
Die Menschheit WILL sich auch nicht ändern. Solange zB die Autoindustrie immer noch diese drecksgefährlichen SUVs baut und verkauft und damit egoistische Schwachmaten nur zur Arbeit fahren...
Ich verstehe nicht, wie man so dermaßen egoistisch und dumm sein kann.
Die Menschheit hat es nicht verdient zu überleben. Denn sie will und kennt nur Tod, Gewalt und Ausbeutung der Schwächsten.
zum Beitrag05.10.2023 , 15:28 Uhr
Sachleistungen MADE BY GERMANY:
"Ich weiß, sie bekommen noch ihr Geld, kommen sie morgen vorbei, dann habe ich das hingerichtet."
am nächsten Tag bin ich natürlich hin: "Sie bekommen von mir kein Bargeld!!! Davon kaufen sie sich nur Alkohol und Zigaretten!"
'Ähm, sie schulden mir noch ganz normale Regelbezüge, die BRAUCHE ich als Geld.'
"Nein, sie bekommen von mir einen LEBENSMITTELGUTSCHEIN. Der ist aber nur für LEBENSMITTEL...."
Dieser Gutschein betrug 150 Euro. Das war ein Drittel des Geldes, was noch offen war.
Diese 150 Euro musste ich komplett auf einmal ausgeben.
Und dann den schweren vollgepackten Seesack heimschleppen, auf zwei Krücken, kurz nach der Krankenhausentlassung.
Kein Scherz.
Ich habe mit diesem Gutschein 9 Läden abgeklappert. 8 davon haben sich geweigert, diesen Gutschein zu akzeptieren.
Ein Laden hat sich breitschlagen lassen.
Das Geld bekam dieser Laden nach über einem Jahr und einem immensen Aufwand an Telefonaten und Schriftverkehr.
So läuft das in Deutschland mit Menschen unterhalb der Armutsgrenze.
Wie wird das dann mit Menschen verlaufen, die quasi noch unter diesen Menschen sind?
**Dieser Vorfall geschah nicht kürzlich sondern 2007, und das ist keine erfundene Geschichte, sondern das was ich real erlebt habe.
zum Beitrag05.10.2023 , 08:07 Uhr
in Bayern ist doch klar - dort liebt man den Faschismus. Die CSU ist ein komplett verlogener und korrupter Haufen mit mafiösen Strukturen und das Vorgehen gegen Klimaaktivisten ist schon seit Längerem demokratiefeindlich, denn da werden Gesetze, die eigentlich für Terroristen entworfen wurden, auf Klimaaktivisten angewendet.
Bayern ist halt die Wiege des Nationalsozialismus
zum Beitrag04.10.2023 , 07:25 Uhr
Steinmeier ist ein rückgratloser Opportunist, das typische Abziehbildchen eines "alten weißen Mannes"
zum Beitrag29.09.2023 , 11:16 Uhr
"christliche Werte"
Selbst deutsche Bürger verstehen es (immer) noch nicht, dass die CDU ein FAIL ist und Politik und Kirche nicht mal trennen kann.
Zudem sind "christliche Werte" seit 2000 Jahren bekannt - die nennen sich "Unterdrückung, Folter, Mord, Genozid und Sklaverei"
Danke, solche Werte brauchen wir keine weiteren 2000 Jahre.
zum Beitrag28.09.2023 , 12:41 Uhr
Deutschlands Nachholbedarf:
- in Sachen "Einheit von Deutschland" - in Sachen "Bildung" - in Sachen "Schulsystem" - in Sachen "Digitalisierung" - in Sachen "Pflege" - in Sachen "Krankenhäuser" - in Sachen "politische Bildung für Bürger" - in Sachen "struktureller Rassismus" - in Sachen "Polizeigewalt" - in Sachen "Klimakatastrophe"
... die Liste ist endlos lang.
Und die deutsche Politik bewegt sich im Kreis - und nicht vorwärts oder zukunftsorientiert
welcome to Germany.
zum Beitrag27.09.2023 , 08:48 Uhr
Also was hier so Manche berichten ist grober Unfug.
Ich hatte bei Cyberpunk kaum nennenswerte Bugs, dasselbe gilt für Starfield.
Das heutige Problem, vor allem bei DEUTSCHEN Spielern ist das große Meckern. Können Deutsche nicht an irgendwas meckern, sei es auch noch so belanglos, dann sind Deutsche null zufrieden. Meckern auf allerhöchstem Niveau.
Viele vergessen, was es bedeutet, solch megalomanische Spiele zu programmieren.
zum Beitrag26.09.2023 , 14:26 Uhr
Ahja.
rechtsradikale Terroristen lässt man in Ruhe während man eine überbordende Jagd auf Linke macht.
Während Nazis sich selbst verstümmeln um Straftaten von angeblich "Linksradikalen" vorzutäuschen, sucht man verstärkt nach einem Linken - und macht ihn gleich so gefährlich wie einen Terroristen.
Die masochistischen Nazis haben allerdings nichts zu befürchten, auch wenn das Vortäuschen einer Straftat selbst eine Straftat darstellt.
Da verschließt man wieder die Augen.
Achso, sind ja Rechtsradikale und Nazis, diese dürfen ja alles in Deutschland tun.
WIE KONNTE ICH DAS NUR VERGESSEN!
zum Beitrag26.09.2023 , 07:27 Uhr
"Imperium der Lügen"
Wäre das eine Selbstreflexion über Russland und seinem Diktator Putin, dann würde ich applaudieren.
Russland unter Putin kann nur Lügen und Rumopfern während 24/7 Kriegsverbrechen begangen werden.
zum Beitrag25.09.2023 , 10:51 Uhr
Das Schlimmste was der Nazipartei AfD passieren kann ist - regieren zu müssen.
Irgendwelche Bürgermeister oder Männchen in ähnlichen Positionen sind komplett irrelevant. Das zeigt höchstens, dass dieser Kreis einen Haufen Nazis als Wählerschaft hat.
"aber nicht alle sind Nazis in der AfD!!1!!!11!!!" auch irrelevant Die AfD ist eine politisch inkompetente Nazipartei. Wer sich immer noch in dieser Partei befindet,der hat keine Probleme mit rechtsradikalen Hassmenschen und Nazis. Hätte er damit Probleme, würde er sofort austreten - so wie so manch andere Menschen ebenso.
Ein Triumph ist dieses Scheitern ebenso nicht. Deutschland hat seit Dekaden ein fettes Naziproblem und NIEMAND macht wirklich was dagegen. DAS ist das Problem von Deutschland.
zum Beitrag15.09.2023 , 15:03 Uhr
Die AfD steigt andauernd im Politbarometer.
Was ist das absolut Schlimmste, was der AfD passieren könnte?
Wenn sie regieren müsste.
Nach eigenen Aussagen der AfD will die das doch gar nicht.
Und auf der anderen Seite - dazu ist diese Partei nicht in der Lage. Seit Jahren kommt politisch von dieser Trümmertruppe nichts.
Da kann man nur lachen....sehr laut sogar.
zum Beitrag14.09.2023 , 10:00 Uhr
mit "die Klassen sind zu groß" sattelst du das Pferd von der falschen Stelle auf.
Deutschlands Schulsystem ist noch aus Hitlers Zeiten.
Das hätte schon in den 70ern überarbeitet gehört. Doch da war man zu faul, zu deinteressiert. Die Dekaden DANACH hat sich an dieser Einstellung nie was geändert. Jetzt sagen alle "OOOOOOOOOOH WIE KONNTE DAS NUR PASSIEREN??!" - und was wird geändert?
Das Militär bekommt Milliarden, der Bildungssektor? Nichts, nada.
Im Ausland lacht man über das deutsche Bildungssystem.
zum Beitrag14.09.2023 , 09:58 Uhr
Inklusion ist ein Fremdwort in Deutschland.
Schmerzpatienten, Menschen mit Behinderungen, sie werden einfach gegängelt, ausgenutzt, abgezockt und alleinegelassen.
Man findet ja nicht einmal genug Therapeuten!
Einfach nur zum Kotzen.
In Deutschland lebst du toll - wenn du weiß, gesund und wohlhabend bist. Der Rest hat Pech gehabt.
zum Beitrag13.09.2023 , 09:33 Uhr
Berufung und Beruf lagen in DEUTSCHLAND noch nie eng beieinander.
Es sei denn, dir reicht es Metzger, Koch oder Bauarbeiter zu werden.
Wenn du "mehr" willst, bekommst du in Deutschland keine Hilfe, vor allem im kreativen Bereich. Da brauchst du in Deutschland sehr sehr reiche Eltern, ansonsten kannst du das, wovon du träumst, nie umsetzen.
Solche verklärten Blicke auf ein "früher war eh alles besser" sind das Hauptproblem in diesem Land.
2023 werden Milliarden in das Militär und die Polizei gesteckt während Lehrer fehlen und sämtliche Schulen marode sind.
zum Beitrag12.09.2023 , 14:39 Uhr
zwei Diktatoren, die 10 Lichtjahre außerhalb jeglicher Realität leben.
zum Beitrag12.09.2023 , 12:26 Uhr
ah....der typische AfD-Sprech, sinnfreier Grünen-Hass während die AfD seit Beginn Hass, Hetze und Gewalt verbreitet.
Sich selbst als "Elite" sehen, jedoch bildungstechnisch das absolute Schlusslicht bilden.
Allein schon - wer aus Frust Nazis wählt, das wäre ungefähr so, wenn einem das Essen in einem Restaurant nicht schmeckt, und dann aus Frust auf die Toilette geht und dort aus der Schüssel isst.
#facepalm
zum Beitrag12.09.2023 , 07:09 Uhr
ACH NEEEE....
Was kommt wohl dabei raus, wenn man über viele Jahre hinweg eine hetzende und menschenverachtende Nazipartei ignoriert und somit zulässt?
Was kann wohl passieren?!
zum Beitrag11.09.2023 , 11:25 Uhr
Ahja?
Welche "neue Zeit" zeichnet sich denn ab? Dass Menschen wieder dumm werden wie 1933, Nazis wählen, Faschisten bejubeln? Dass der Hass gegen Nicht-Weiße, gegen Homosexuelle und Transmenschen wieder extrem erstarkt?
Darauf bist du gespannt?
Oder sieht das nur ein alter weißer Mann nicht, was tatsächlich geschieht?
Und die Wagenknecht war noch nie wirklich "links" sondern nur ein Fähnchen im Wind, was ihr persönlich mehr bringt. Und Wagenknecht macht seit Längerem schon Deals mit Nazis und Faschisten und nutzt auch deren Sprache.
Also auf was genau freust du dich so übermäßig?
"Auflösung der alten Werteordnung" Davon merkt man überhaupt nichts, höchstens ein Erstarken von Nazis und Terroristen.
zum Beitrag11.09.2023 , 10:31 Uhr
"unkontrollierte Zuwanderung"
typischer Nazi-Jargon, der dich zu Beginn direkt ins Aus schießt.
Argumentationen gibt's aus der Richtung keine, weder von der NSAfD noch von den Rechtsradikalen der Wagenknecht.
und "weil man halt links ist" ist das zweite Eigentor deinerseits.
zum Beitrag11.09.2023 , 07:47 Uhr
Soll sie nur, dann springen genügend von der AfD ab und gehen zur Schrullenknecht-Partei.
Damit verlieren sich die rechtsradikalen Parteien dann im Nirvana.
Perfekt.
zum Beitrag07.09.2023 , 11:21 Uhr
sehr sehr geile Aktion von den Schülern.
Dass die Nazis der AfD jetzt rumopfern und heulen ist typisch - denn was Anderes kann diese Nazitruppe nicht.
#wegmitNazidreck #fckNSAfD
zum Beitrag04.09.2023 , 15:19 Uhr
Immer dasselbe mit diesen rechtsradikalen Schwätzern - gerade DIE sehen die Demokratie in Gefahr.
Und eigentlich sind genau diese rechtsradikalen Schwätzer eine Gefahr für die Demokratie.
Mit dieser Rhetorik passt Aiwanger - mal wieder - perfekt in die Nazipartei AfD.
Zuerst zeigt es sich, was er für ein rechtsradikaler Menschenfeind er ist, danach fällt er in die Opferstarre. Das zumindest machten ja AfD und Trump gut vor - wenn man mit den Hetzereien nicht durchkommt, dann rumopfern. Denn DAMIT kommt man in Deutschland prima durch wenn man zu den Rechtsradikalen gehört. Denn sofort wird genau dieses Opferrolle akzeptiert und der Rechtsradikale ist rehabilitiert.
Wie man mal wieder im Falle Aiwanger sehen kann.
zum Beitrag04.09.2023 , 10:20 Uhr
Merz hat keine Qualitäten für den Kanzler-Job.
Da gibt es nichts, was man überlesen könnte.
zum Beitrag04.09.2023 , 09:33 Uhr
Umverteilungspläne von Reichen:
Die Armen sollen es zahlen
Die Ärmsten der Armen bekommen 60 Euro mehr - da macht ein Reicher, der zudem noch OHNE JEDWEDE KONSEQUENZEN korrupt Millionen abzocken konnte - NÖ, DEN ARMEN GEBEN WIR NICHT NOCH MEHR.
So ist es, wenn superreiche, dekadente Politiker eben jene "Politik für Bürger" auf dem Rücken der Menschen unterhalb der Armutsgrenze ausloten will.
nothing has changed in Germany.
Wie immer halt. Und der dumme Deutsche lässt ja alles mit sich machen. Die, die keine Almans sind und auch darunter leiden zu haben, die schütteln nur den Kopf, so wie ich.
zum Beitrag01.09.2023 , 12:41 Uhr
dieses kranke victim blaming wird auch in Deutschland in Dauerschleife produziert.
Gehste zu den Cops und bekommst einen männlichen Polizeikollegen - da rate ich jeder Frau, sie soll eine weibliche Polizeikollegin von ihm holen weil ansonsten verschwindet das im Nichts.
Ich weiß das leider aus eigener Erfahrung.
"gehen se halt woanders einkaufen."
"sind se halt mal ein bisschen mutiger."
zum Beitrag31.08.2023 , 09:36 Uhr
Tja, dass Deutschland ein fremdenfeindliches Land ist und für POC eben KEIN sicheres Herkunftsland, das wird immer deutlicher.
Und die Tatsache, dass man schon seit Jahren wieder Nazis wählen kann, unterstreicht das Alles noch mit schönem dicken Filzstift - natürlich in dunkelbraun.
zum Beitrag30.08.2023 , 14:55 Uhr
40 Jahre später sind Nazis wieder in der Mitte der Gesellschaft angekommen, der Hass auf "Ausländer, die nicht-weiß sind" ist enorm gestiegen - oder die Hassmenschen haben inzwischen keinerlei Schamgefühl mehr und lassen sich auch öffentlich total gehen, und waren nie weg.
Das Thema "Einwanderung" und das Thema "Asyl" sind noch schwerer als vor 40 Jahren, die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland 2023 so hoch wie schon lange nicht mehr. Fremdenfeindliche Übergriffe sind seit dem Auftauchen der AfD extrem gestiegen, ebenso die Gewalt gegen Nicht-Weiße.
Wie reagiert die Politik? Wie immer in Deutschland - kaum bis gar nicht.
"nie wieder" ist die größte Lüge dieses Landes. Und in Sachen Fremdenfeindlichkeit und "rechtsradikale Gewalttäter oder Terroristen" steht es in Deutschland wie bisher - es wird weggeschaut, ignoriert, relativiert und unter den deutschen Teppich gekehrt.
Studien, warum ausländische Fachkräfte sehr schlecht in Deutschland Fuß fassen bestätigt dies nur noch, einer der großen Punkte darin - eben jene Fremdenfeindlichkeit. Als Nicht-Weißer Anschluss zu finden in Deutschland, das ist kaum machbar. Und wenn man dann noch ein klein wenig anders ist als der Rest, dann hast du sowieso komplett verloren. Ich spreche hierbei aus eigener Erfahrung.
Einfach nur noch beschämend, was in diesem Land läuft.
Und ich hoffe, dass die taz diese Worte auch bringt und nicht wieder ignoriert.
zum Beitrag30.08.2023 , 10:35 Uhr
Inklusion ist in Deutschland ein schlechter Witz.
Das Sozialsystem funktioniert in Deutschland so lange, wie du es nicht brauchst.
Mir wurden so 10 Jahre meines Lebens durch Inkompetenz und Bürokratie gestohlen, die ich nie wieder zurückbekommen werde. Ebenso auf Grund fehlender Inklusion. Wirste krank, kannste deinen Job (oder in meinem Falle, meine jobS) nicht mehr ausführen, dann musste Glück haben, ist wie Lotto spielen in diesem Land - manchen Menschen wird direkt geholfen, die bekommen dann die volle Ladung "in den Arsch geblasen", Andere wiederum werden ignoriert, ausgebremst oder zu sinnfreien Kursen vom Amt geschickt.
Geld wird verbraten, durch Inkompetenz, Sinnlosigkeit und grauenhafte überbordende Bürokratie.
auch hier bin ich mal gespannt, ob meine kritischen Worte wieder untern Teppich fallen oder nicht. Leider kann man sich bei der taz nie sicher sein.
zum Beitrag29.08.2023 , 12:21 Uhr
Ne Abaya mit Hitlers Hakenkreuz zu vergleichen ist mal sowas von daneben und peinlich.
zum Beitrag28.08.2023 , 16:36 Uhr
Seit Jahren sind Nazis wieder wählbar, sind wieder in der Mitte der Gesellschaft angekommen, mit samt ihrem Rassismus, Hass gegen Homosexuelle, Hass gegen Transmenschen, Hass gegen Alles und Jeden, der nicht der Nazi-Norm Marke 1938 entspricht.
Dieser Hass ist bereits mehrfach in Gewalt umgeschlagen, sogar in mehreren Terroranschlägen.
Und du siehst dabei kein Problem?
seriously?!
zum Beitrag28.08.2023 , 10:53 Uhr
...meine Aussagen bzgl. Deutschland bleiben unverändert:
Wenn über 30% der Bürger Nazis wählen, dann sieht man sehr deutlich, dass "nie wieder" die größte Lüge dieses Landes ist.
Dass man in Deutschland nicht nur auf dem rechten Auge blind ist, sondern buchstäblich kein rechtes Auge besitzt, das hat man wieder bei der "Bestrafung" der Stürmung des Reichtages gesehen - läppische Geldstrafe, das war's.
Man stelle sich vor, die "Letzte Generation" hätte dies getan. Hätte man diese dann wieder in Stammheim eingesperrt und wie Terroristen behandelt? (sowas Ähnliches hat man ja bereits in Bayern getan, soviel zum Realitätscheck)
Und wie man gern mit linksradikalen Terroristen im Gefängnis umgeht, das weiß man noch unlänglich aus den 70ern und der RAF. Damals rief die CSU sogar nach der Todesstrafe. (Strauß)
Sind jedoch die Täter rechtsradikal, dann versagt man in Deutschland zu 100%. Die Hinrichtung in der Tankstelle durch den Querdenkerterroristen ist immer noch nicht als "rechtsradikaler Terroranschlag" eingestuft worden, das unglaubliche Versagen rund um den NSU brauche ich wohl hier nicht weiter ausführen.
Und jetzt sind Nazis wieder in der Gesellschaft angekommen weil man in diesem Land Nazis duldet und sogar zu Talkshows einlädt.
Tja....
Bin mal gespannt ob diese kritischen Worte wieder nicht gedruckt werden oder ob es dann tatsächlich mal den Weg findet.
zum Beitrag24.08.2023 , 12:09 Uhr
den Begriff "Feminismus" solltest du dringend nachschlagen. Dieser sinn- und inhaltsleere Hass gegen Frau Baerbock ist völlig cringe und unangebracht.
zum Beitrag22.08.2023 , 15:37 Uhr
bei den Anklagen, die er hat, ist das nicht möglich. Bedenke, wie staatsfeindlich sich Trump verhalten hat und es immer noch tut.
Das gibt dem Ganzen nen fetten Strich durch die Rechnung.
zum Beitrag17.08.2023 , 10:02 Uhr
Na das wird auch langsam ZEIT!!!
Maaßen ist ein Nazifreund und somit ein Staatsfeind und Antidemokrat.
zum Beitrag16.08.2023 , 12:25 Uhr
Das Ganze ist ein Kasperlestheater.
Es wird groß auf die Lärmtrommel "Jugendschutz" geschlagen während es beim Alkohol völlig egal ist, dieser wird bereits legal an Minderjährige ausgeschenkt obwohl Alkohol für Minderjährige pures Gift ist. Es wird immer lamentiert, von wegen "erst ab 25 ist das Gehirn komplett entwickelt".
Und warum gibt's dann Alkohol "ab 16 Jahren"?
Deutschlands Schwachsinn und Deutschlands Bigotterie auf einer Nadelspitze.
zum Beitrag16.08.2023 , 11:38 Uhr
Das ist eine Gesellschaft im Superkapitalismus.
Es zählt nur noch "noch mehr Gewinn", auch wenn das unmöglich ist.
Das Individuum zählt nicht mehr, es soll nur noch als Rädchen funktionieren. Ist das Rädchen kaputt oder krank, dann hat das Rädchen Pech gehabt und wird ersetzt.
Schon klar, warum Deutschland immer mehr ausländische Fachkräfte anwirbt - die eigenen Leute kann Deutschland nicht mehr ausbilden, dazu ist das Schulsystem völlig kaputt.
zum Beitrag16.08.2023 , 09:10 Uhr
Es braucht noch viel mehr solcher mutigen jungen Menschen!
Vor allem in Deutschland, dort versagt man schon seit Dekaden was die nahende Klimakatastrophe angeht.
Und wer auf dieses Versagen aufmerksam macht, auf diese Menschen werden dann Gesetze angewandt, die einst für Terroristen gedacht waren. Wenn man Deutschland "den Daumen in die Nektarine" drückt, um aufzuzeigen, in welch hohem Maße man in Deutschland versagt, dann kommt der Faschismus wieder hoch. Was natürlich die Schwäche und das Totalversagen nochmals verdeutlicht.
zum Beitrag16.08.2023 , 07:21 Uhr
Es wird Zeit, dass dieser irre Fanatiker hinter Gitter kommt, und zwar für immer.
Es ist einfach supergruselig ,dass die ganzen Spinner hinter ihm einen Gottesstaat errichten wollen.
Das Christentum ist echt das Krebsgeschwür der menschlichen Gesellschaft schon seit 2000 Jahre, Trump nur einer dieser Auswüchse davon.
zum Beitrag15.08.2023 , 12:18 Uhr
wer sich während einer Pandemie bewusst nicht impfen lässt obwohl medizinisch nichts im Wege steht, der gefährdet alle anderen Menschen.
Und er müsste dafür eigentlich die Konsequenzen tragen.
Nur nicht in Deutschland - "Konsequenzen" gibt's da nicht.
zum Beitrag15.08.2023 , 12:10 Uhr
Es war ja auch ne Pandemie. Natürlich ist da der Druck groß.
Es leben so viele Millionen in Deutschland, eng an eng... und in Deutsche haben es ja nicht einmal hinbekommen, eine Maske richtig zu benutzen!
Klar, dass da der Impfdruck groß ist, während einer Pandemie, von einem Ausmaß, das man nicht so leicht überblicken kann.
Das letzte Ereignis dieser Art ist über 100 Jahre her. Klar, dass man da nicht gewappnet ist.
Genau deswegen ist das Impfen, sobald es einen Impfstoff gibt, oberste Priorität.
Das sollte jedem Menschen mit ein klein wenig Verstand, klar sein.
"Was das ganze mit Deutschen zu tun hat weiß ich nicht, meiner Meinung nach sind Deutsche genauso dämlich wie alle anderen auch."
...ich sag nur "Querdenker" und "AfD" nichts aus der Geschichte des EIGENEN Landes lernen ist schon besonders dumm.
zum Beitrag15.08.2023 , 11:38 Uhr
man kann auch genauer werden:
"64,9 Mio. Menschen (77,9 % der Bevölkerung) haben eine Impfdosis erhalten."
Wieviel Millionen davon das Leben gerettet wurden... nun ja, spielt das bei solch einer Zahl echt noch eine Rolle?
zum Beitrag15.08.2023 , 11:04 Uhr
Was man hier wieder lesen muss....
Nein, die "Impfaktion" war nicht zu schnell. Und nein, Menschen mit Vorerkrankungen wurden nicht gedrillt zum Impfen.
Was ist los mit den Deutschen? Kennt ihr den Begriff "Eigenverantwortung" nicht?
Ist ja nicht das erste Mal, dass so substanzloses Jammern von Deutschen kommt...
zum Beitrag15.08.2023 , 11:02 Uhr
"Menschen mit Vorerkrankungen die die Impfung nicht gut vertragen, hätten nicht auf teufel komm raus geimpft werden müssen."
Diese Gruppe ist auch nicht 'auf Teufel komm raus' geimpft worden, das ist jedem Menschen selbst überlassen worden.
Warum so viele unbelegte Behauptungen?
zum Beitrag15.08.2023 , 10:30 Uhr
"Diese ganze Impfaktion war zu schnell und ohne wirkliche Aufklärung."
Wie kommst du zu dieser Aussage, was für Referenzen hast du um diese Aussage zu treffen, es wäre zu schnell gewesen?
AUFKLÄRUNG gab und gibt es zuhauf. Auch schon vor Covid-19 hat man gewusst, wie Impfungen funktionieren.
Und nach 2 Jahren Pandemie sollte es auch der letzte Nachzügler begriffen haben. Eigenverantwortung? Wo ist die nur geblieben?
zum Beitrag15.08.2023 , 08:46 Uhr
Es gibt doch schon lange kein Kümmern mehr um Menschen, sondern nur noch ums Funktionieren als Rädchen im Superkapitalismus.
zum Beitrag11.08.2023 , 09:53 Uhr
Was für ein Unsinn.
Die NPD wurde nicht verboten weil die Wähler zur AfD gewechselt sind. Da hat man dann die NPD für "nicht gefährlich" erachtet.
Jetzt ist die AfD NOCH radikaler als die NPD es jemals war.
Und jetzt dieses Gerede, man solle sie nicht verbieten, weil sonst eine noch üblere Partei entstehen könnte?
Sorry, aber von soviel Bigotterie fühle ich mich komplett verarscht.
Wie inkompetent kann man in Deutschland eigentlich noch sein?
Und du merkst es ernsthaft NICHT?
zum Beitrag11.08.2023 , 09:51 Uhr
LOL.
das ist ein déja-vu aus den 80ern.
Ich denke damals hat man alles in Sachen Asbest weggeschafft....weia.
zum Beitrag08.08.2023 , 12:00 Uhr
Ähm, man ist nicht nur ein Nazi wenn man andere Menschen in Vernichtungslager stecken will.
Was soll dieser Unsinn??!
zum Beitrag08.08.2023 , 10:34 Uhr
Italien als Beispiel zu nehmen ist ziemlich daneben. Denn dort herrscht nun eine Ultra-Rechte, die massive Probleme hat.
zum Beitrag02.08.2023 , 08:29 Uhr
Was passiert, wenn Nazis an die Macht kommen?
Das hat Deutschland immer noch nicht kapiert.
Deutschland ist sowas von LOST.
zum Beitrag01.08.2023 , 14:55 Uhr
ich hab vor über 20 Jahren schon genau davor gewarnt.
Ich wurde dafür nur ausgelacht.
Deutschland halt.
zum Beitrag01.08.2023 , 14:55 Uhr
Nach wieviel Dekaden wird man in Deutschland endlich tätig und handelt gegen diese Staatsfeinde?
Seit Dekaden werden diese nur belächelt obwohl es Staatsfeinde sind.
Dann wird noch ne Nazipartei zugelassen, die natürlich mit diesen Staatsfeinden im selben Strom schwimmt und mit ihnen um die Wette bellt.
Was passiert in Deutschland? Nichts.
Meint man jetzt wieder in diesem Land, man müsse mit Staatsfeinden reden? Also so, wie man mit Nazis umgeht?
Sorry, aber Deutschland ist so komplett LOST in Sachen rechtsradikaler Terroristen.
zum Beitrag01.08.2023 , 09:38 Uhr
Russland hat nur ein einziges Problem.
Und dieses Problem heißt: PUTIN.
zum Beitrag31.07.2023 , 15:51 Uhr
Und wann fangen Konzerne damit an, dafür grade zu stehen?
Wann fangen Politiker an für ihren Schwachsinn grade zu stehen?
Achso, das ist alles nur Utopie und in nem Roman zu finden, nicht in der Realität.
*sigh*
zum Beitrag31.07.2023 , 14:56 Uhr
Je härter und brutaler sie vorgehen, um so deutlicher zeigen sie, wie machtlos sie sind, wieviel Angst vorherrscht. Kennt man ja vom Christentum....
zum Beitrag31.07.2023 , 14:30 Uhr
Der soziale Sektor in Deutschland funktioniert perfekt - wenn man ihn nicht braucht.
Brauchst du IRGENDWAS aus diesem Sektor, egal ob durch Krankheit, Behinderung ....egal was... dann bist du völlig im Eimer.
Allein aus meinen Erfahrungen daraus könnte ich ein ganzes Buch schreiben und füllen.
zum Beitrag31.07.2023 , 10:55 Uhr
Die "Umweltfolgekosten" auf den Verbraucher abzudrücken während die Konzerne sich eine güldene Nase verdienen ist die größte Widerlichkeit, die in nem Superkapitalismus zu Tage kommen kann.
zum Beitrag31.07.2023 , 09:50 Uhr
Was für ein Bullshit
Wenn der Burger bei McDonalds nicht gut schmeckt, dann ist die braune Wurst auf der Toilette dran schuld?
Nein. Jeder, der weggeschaut hat oder die Nazis verharmlost hat, oder der was von "wir sind aber mehr" geschwafelt und weggeschaut hat. Unterm Strich sind alle Deutschen dran schuld.
zum Beitrag31.07.2023 , 07:08 Uhr
Tja, man will ja nicht hören, dass die Deutschen das bekommen was sie verdienen, wer jedoch wissen will, was diese Nazisekte für eine Trümmertruppe ist, den lade ich gerne zum Fremdschämen ein:
Einfach mal die "Dating-Tips" vom Krah-Vogel anschauen. Aber bitte vorher ein Erdloch ausheben, damit man sich vor lauter Fremdscham drin verstecken kann.
zum Beitrag28.07.2023 , 09:31 Uhr
die NPD ist in der Versenkung verschwunden WEGEN der NSAfD.
"Von der Union zur NPD zu wechseln, da hätte man auch gleich seine politische Karriere beenden können." Das ist Unsinn. Denn in der CDU sitzen STaatsfeinde, Korrupte und Figuren wie Merz und werden weiter durchgefüttert.
Und die NSAfD ist von BEGINN an eine staatsfeindliche Nazipartei gewesen.
In Deutschland gibt es NICHTS was die politische Karriere sofort beendet, nicht einmal wenn man als Chef des Verfassungsschutzes Berichte fälscht damit Nazis gut dastehen.
Nicht einmal dann.... Also nicht einmal bei Korruption und nicht einmal bei staatsfeindlichem Handeln.
Ergo ist deine Aussage kompletter Unsinn.
zum Beitrag28.07.2023 , 09:23 Uhr
"Populismus statt Selbstkritik"
Ich dachte schon, das ist ein Artikel über die CDU/CSU und FDP....wie kann man sich nur so täuschen.
zum Beitrag21.07.2023 , 14:45 Uhr
Tja, "Länder teilen" ist halt scheisse nach einem Krieg. Egal wo.
Jetzt, dank Russland, sitzt seit Dekaden ein Spinner in Nord-Korea und es gibt bis heute Stress.
Super gemacht, Menschheit.
Nicht.
zum Beitrag21.07.2023 , 13:48 Uhr
Da du bereits "Klima-Kleber" sagst, zeigst du sehr deutlich, wie ernst es dir bzgl dem Klimawandel und der folgenden Katastrophe ist. Nämlich überhaupt nicht.
Und die taz hat mit der Aussage zu 100% recht.
zum Beitrag21.07.2023 , 13:47 Uhr
In Deutschland ist Selbstjustiz völlig in Ordnung wenn derjenige rechtsradikal ist.
Bist du das nicht, dann wird dir sogar Selbstjustiz vorgeworfen (selbst erlebt) wenn du rückwärts ausparkst und dabei den PKW hinter dir, der im absoluten Halteverbot stand, "andotzt". Das absolute Halteverbot interessiert in Deutschland niemand, du bist aber einer, der Selbstjustiz durchzieht, wenn du dieses Auto aneckst.
Und nein, ich meine das nicht als Witz, das wurde mir tatsächlich vorgeworfen und ich musste mich dagegen wehren.
zum Beitrag21.07.2023 , 13:45 Uhr
Während in Deutschland immer noch eine Dämonisierungskampagne gegen Cannabis aus den 70erm aufrecht erhalten wird und eine Pflanze als "Horrordroge" dargestellt wird, Schmerzpatienten (unter anderem wie ich, seit 19 Jahren schon) regelrecht abgezockt und stigmatisiert werden, verteilt man Tilidin wie Smarties schon an Minderjährige, ohne Rückhalt, ohne Nachzudenken. (ich bin auch jahrelang durch diese Tilidin-Hölle gegangen, weil man mir das auferlegt hatte).
Soviel zu "Drogen und Deutschland", während der Hart-Alk in Kinderhände Reichweite an jedem verfrellten Supermarkt steht.
Deutschland ist an absolut JEDER Ecke völlig desaströs kaputt.
zum Beitrag17.07.2023 , 15:06 Uhr
Liegt daran, dass das deutsche Schulsystem noch aus Adolfs Zeiten ist.
Wie so vieles Andere auch.
Interessiert nur niemanden in diesem Land.
zum Beitrag30.06.2023 , 14:44 Uhr
"„Extremismus – egal, aus welcher Richtung – hat in unserer Gesellschaft keinen Platz“, twitterte eine der lautstärksten ÖVP-Politikerinnen, die Wiener Abgeordnete Laura Sachslehner. Am Donnerstag schrieb sie: „Kein öffentliches Geld mehr für rein türkischsprachige Medien!“ Zum Waffenfund bei Rechtsextremen (noch) kein Wort."
Ahja. Man ist in Österreich also genauso BEWUSST auf dem rechten Auge blind.
Interessante Frage wäre jetzt, ob in Österreich auch bereits so viele rechtsradikale Terroranschläge gab wie in Deutschland.
zum Beitrag30.06.2023 , 06:59 Uhr
Almans und ihr Auto. Fast so wichtig wie "christliche Politik"
Beides ist zum Fremdschämen peinlich.
zum Beitrag30.06.2023 , 06:52 Uhr
#facepalm
Meine Güte, was soll das? Da gabs in GANZ Deutschland ein Naziproblem.
Beschäftige dich bitte mit dem Problem heute und woher es kommt anstatt Unsinn zu schreiben.
zum Beitrag29.06.2023 , 11:19 Uhr
Deine Logik beißt sich selbst in den Hintern.
Und aus dem Grund dann Nazis wählen?
Macht null Sinn.
Im Osten, gerade in Sachsen und Thüringen, gab es schon in den 90ern ein Naziproblem. Was hat Deutschland gemacht? Richtig - weggeschaut.
Liegt auch daran, dass man im Osten den Nationalsozialismus nie aufgearbeitet hat.
Das, plus das typische Wegschauen Deutschlands, DAS ergibt die hohe Bereitschaft, Nazis zu wählen, nicht irgendwelche Fluchtgründe in der 4. oder 5. Generation (nicht dritten, wir sind im Jahre 2023!)
zum Beitrag29.06.2023 , 09:31 Uhr
Deutschland kann froh sein, dass die Almans so träge und obrigkeitshörig sind.
Und der deutsche Staat zeigte sich schon mehrfach geschwächt wenn er mit voller Gewalt gegen friedliche Demonstranten vorgeht.
zum Beitrag29.06.2023 , 09:15 Uhr
Man hätte diese Umfrage auch in Baden-Württemberg und vor allem auch in Bayern durchziehen müssen.
Gerade in BaWü und in Bayern gibt es viele rechtsradikale Wähler, Pforzheim ist sogar ne Hochburg der AfD, sehr beliebt unter Deutschrussen, mit ner über 20% Wahlbeteiligung bei der AfD, nicht zu vergessen, die von der AfD angeheuerten Nazischlägertruppe "Berserker Pforzheim", die dann bei Kundgebungen im Kongresszentrum als Hilfssheriffs dastanden und auch so agierten.
Gut, im Osten gab es nie diese Aufklärung bezüglich dem Nationalsozialismus wie im Westen, dennoch waren "die" im Süden Deutschlands nie weg.
zum Beitrag28.06.2023 , 12:13 Uhr
Es gibt immer noch keine neutrale Anlaufstelle wenn man sich über Polizei oder Ämter beschweren will.
zum Beitrag28.06.2023 , 10:18 Uhr
...der Moment, wenn Rechtsradikale, Klimawandelleugner, gewalttätige Verschwörungsgläubige und rückschrittliche Konservative (welche schon seit Dekaden das Voranschreiten in Sachen Klimaziele blockieren) das Sagen haben, wenn es um das Einhalten der Klimaziele geht.
Keine Pointe.
zum Beitrag28.06.2023 , 09:51 Uhr
Merz ist ein populistischer Wichtigtuer.
Mit rechtsradikalem Gelärme will er nur Stimmen von der Nazipartei ziehen, nichts Anderes.
Die CDU kann ja nicht mal den rechtsradikalen Maaßen rauswerfen, der wird von Steuergeldern noch durchgefüttert.
Und Kirche und Staat konnte die CDU auch noch nie trennen.
Kehre erstmal vor der CDU-Tür bevor du gegen "die Grünen" hetzt.
zum Beitrag28.06.2023 , 09:05 Uhr
infantile Polemik samt typischem US-Bashing aus der rechten Ecke ist absolut unpassend.
zum Beitrag28.06.2023 , 08:41 Uhr
Du solltest mal die Begriffe "Wetter" und "Klima" auseinanderhalten.
zum Beitrag28.06.2023 , 08:26 Uhr
Deutsche und das Siezen, höchst lächerlich.
Allein im Support-Bereich sind Profis schon lange beim Duzen angekommen, was direkt den Betroffenen und den Supporter auf eine Augenhöhe bringen.
Das sehen Deutsche meist SO nicht.
Und das ist absolut lächerlich...
zum Beitrag27.06.2023 , 14:30 Uhr
"Der Anfang der AfD war keinesfalls rechtsradikal (sondern Euro-/Zuwanderungs Kritisch)."
Auch das ist grundlegend falsch. Die AfD war von Beginn an rechtsradikal und wurde von jenen Größen aus dem Ausland fremdfinanziert.
" Je rauer der Ton ggü Flüchtlingen/Migranten in der Allgemeinheit wurde, desto schärfer wurde die AfD." Dieser Ton war von Anfang an "rau".
Ich drück's mal nicht aus dem Mund eines Weißen aus: Dieser Ton war menschenverachtend und widerwärtig. Von Anfang an wenn es gegen Nicht-Weiße und Flüchtlinge ging.
Kümmere dich mal um das Entstehen der AfD. Und warum die NPD dann nicht verboten wurde.
zum Beitrag27.06.2023 , 14:15 Uhr
Tja,
hätte man in Deutschland nicht "schon immer" weggeschaut, hätte man in Deutschland von Anfang an die AfD verhindert, hätte man in Deutschland sich um die Hinterbliebenen nach all den Anschlägen gekümmert, hätte man in Deutschland auch alle rechtsradikalen Straftaten als Solche aufgenommen, hätte man es nicht ignoriert, dass die AfD seit Beginn nur hetzt und staatsfeindlichen Mist plappert...
...dann wäre das mit Antisemitismus und Hass auf alle Muslime nicht so wie jetzt.
Das ist in diesem Falle aber:
"Hätte Hätte Fahrradkette"
Deutschland halt.
Seit dem ersten rechtsradikalen Anschlag 1980 wird komplett versagt. Und manche Gewalttaten werden erst gar nicht als "rechtsradikal" eingestuft.
Deutschland halt, man lernt NICHTS aus der eigenen Vergangenheit.
zum Beitrag27.06.2023 , 12:27 Uhr
Wer unter "(Inflation, Mieten, ggf. Arbeitslosigkeit)" leidet und die AfD wählt, der ist halt riegeldumm - oder er WILL Nazis wählen.
Die AfD macht Gesetze für Reiche und Superreiche, aber nicht für "Normalos oder Hilfsarbeiter".
Das ist sehr deutlich dem Parteiprogramm zu entnehmen.
zum Beitrag27.06.2023 , 11:38 Uhr
ziemlich falsch.
Solange es die fremdfinanzierte Nazipartei AfD gibt, stimmt was ganz gewaltig nicht mit Deutschland.
Die AfD war von Beginn an eine rechtsradikale Partei, die zudem noch fremdfinanziert ist, durchs Ausland, durch dubiose rechtsradikale Figuren.
zum Beitrag27.06.2023 , 11:02 Uhr
...und was soll "AfD wählen" wenn man was bewirken will?
zum Beitrag27.06.2023 , 09:14 Uhr
"Du scheinst schon ein sehr schlichtes Weltbild zu haben." Das ist die typische Antwort eines Weißen, der Angst hat, irgendwelche Privilegien zu verlieren.
"Hass gegen Homosexuelle ist nicht (nur) weiß, und nicht (nur) christlich." Dieser entspringt jedoch aus dem Christentum.
"Das Vater-Mutter-Kind Weltbild ist auch keine christliche Erfindung." Auch das entspringt dem Christentum.
" Und das gab es auch, bevor die Gesellschaften mit dem Christentum in Berührung kamen" Nicht dieses "eine Familie hat genau so zu sein". Auch das entspringt dem Christentum.
"In der weiß+christlich für das absolut böse zu gelten scheinen." Die Auswüchse des Christentums sind bis heute zu spüren.
Lies meinen Kommentar nochmal und fang mal an zu reflektieren.
Und du solltest dich mal historisch mit dem Christentum auseinandersetzen, und das kritisch.
zum Beitrag27.06.2023 , 08:48 Uhr
Deutschland hat ein ganz anderes Problem:
zuviel Aspartam
Das Zeug ist pures Gift, vor allem für die Bauchspeicheldrüse.
zum Beitrag27.06.2023 , 08:47 Uhr
Jo.
So ein Unsinn wie "Siebenschläfertag" gilt schon lange nicht mehr.
Und die Sache mit "milder Sommer" ist bereits jetzt schon erledigt. Da ist nix "mild".
Wenn jetzt schon Teile der Welt Wasser beschränken, dann hast das viel, aber kein "milder Sommer".
zum Beitrag27.06.2023 , 07:50 Uhr
das ist in Deutschland nicht viel besser.
Da kann man nicht mal Kirche und Staat trennen, das konnte man in Deutscheland noch nie.
DAS ist sogar noch "Leben auf der dunklen Seite des Uranus"
zum Beitrag27.06.2023 , 07:47 Uhr
...ein "Gebot Christi" ist ebenfalls von Menschen erfasst, also derselbe Rammel wie ein Strafgesetzbuch.
Es gibt weder Gott noch Götter.
zum Beitrag27.06.2023 , 06:49 Uhr
solange noch Autos wie SUVs gebaut werden, gibt kein Mensch irgendwas auf den Klimawandel.
Merkt man in Deutschland besonders.
zum Beitrag26.06.2023 , 14:33 Uhr
"oder?"
Das Christentum ist für die heutigen Probleme in der Gesellschaft immer noch verantwortlich. Vor nicht mal 100 Jahren stand auf Homosexualität die Todesstrafe.
Rassismus, Hass gegen Juden, Hass gegen Homosexuelle (oder gar Transmenschen), das Vater-Mutter-Kind-Weltbild, dieser ganze konservative Mumpitz basiert alles auf diesem Unsinn.
Und in Deutschland schaffen es sogar nicht mal Parteien Kirche und Staat zu trennen.
Das kaputte Frauenbild basiert komplett auf diesem Mumpitz, wenn von "Moral" gesprochen wird, dann ist es keine gesellschaftliche Moral sondern rein nur diese christliche Moral.
Klar, weiße Menschen reflektieren das alles nicht - da so aufgewachsen. Wenn du eben "nicht-weiß" bist und komplett außerhalb stehst, erst dann fällt dir das so richtig auf.
zum Beitrag26.06.2023 , 11:45 Uhr
"Bürgerkrieg"
"größte Atommacht"
Du wirfst mit Begriffen herum wie die AfD.
Warum machst du das?
zum Beitrag26.06.2023 , 11:22 Uhr
in Deutschland ist man - wenn man selbst vom Rassismus betroffen ist - sofort "linksradikal".
Wen wundert es da, dass in Deutschland wieder Nazis bejubelt werden?
Wer jetzt von einer "Spaltung" faselt, der ignoriert, dass die deutsche Bevölkerung noch nie "einig" war - weder vor hunderten von Jahren noch heute.
zum Beitrag26.06.2023 , 10:50 Uhr
Seit Jahren sind Nazis wieder in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Aus Frust wählt niemand Nazis. Das ist Unsinn. Die werden nur von Menschen mit Überzeugung gewählt.
Man erzählt sich von "nie wieder" oder "wir sind doch mehr", aber 'Erzählungen' sind heiße Luft. Man schaut halt weg. Wie schon 1933.
Man poliert Stolpersteine während die AfD schon immer hetzt - gegen alle Menschen, die anders sind, egal ob von der Hautfarbe her, von der Religion oder von der sexuellen Ausrichtung her. Das ist der AfD egal. Auch sind politische Erfolge mit Substanz der AfD egal. Hauptsache "dagegen brüllen", das ist wichtig.
Was lese ich da? "christliche Erfolge" in der Politik? Die CDU und auch die CSU konnten noch nie Kirche und Staat trennen. "christliche Politik" ist ganz grober Mist.
Denn was christliche Fanatiker angeht, auch da ist man weitgehend blind auf diesem Auge. Warum? Die Täter sind alle weiß.
Ebenso findet die AfD christliche Fundamentalisten toll - in den U.S. wollen genau diese Gruppierungen einen Gottesstaat errichten.
Der "braune Erfolg" ist also die Konsequenz durch das Nicht-Handeln der restlichen Parteien und das Wegsehen der deutschen Bevölkerung.
Seit 1980 versagt die deutsche Politik bei rechtsradikalem Terror, samt Anschlägen. Der rechtsradikale Terrorakt, wo ein junger Mann in einer Tankstelle hingerichtet worden ist, dieser wurde nicht einmal als 'rechtsradikal' aufgenommen. Die Dunkelziffer ist also dementsprechend hoch. In Deutschland konzentriert man sich lieber auf "links eingestellte Menschen", man benutzt faschistische Maßnahmen um gegen Klimaaktivisten vorzugehen.
Man ist in Deutschland auch sofort "linksextrem" wenn man gegen Rassismus und Nazis vorgeht. Allein DAS ist das Hauptproblem in Deutschland, "nie wieder" die größte Lüge.
Deutsche müssen wohl das Alles nochmals erleben damit sie draus lernen.
zum Beitrag26.06.2023 , 09:13 Uhr
die "weiße Rose" interessiert Deutsche nur am Gedenktag. Da macht man dann auf betroffen und jammert "nie wieder".
Dasselbe an allen Gedenktagen.
Die restlichen 360 Tage ist "nie wieder" die größte Lüge dieses Landes.
Seit Jahren sind Nazis wieder in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Und wer ist dran schuld?
Alle.
Die deutsche Politik und alle, die selbstzufrieden "wir sind aber mehr" gepoltert haben.
Denn man wählt keine politisch inkompetente und korrupte Nazisekte, weil man mit der Politik unzufrieden ist.
Man wählt Nazis, weil man deren Absichten bejubelt. Denn POLITISCH hat die AfD bisher nichts erreicht, eine "Alternative" ist deren konservatives und ziemlich nach Nazis schmeckende Parteiprogramm nicht.
zum Beitrag26.06.2023 , 07:09 Uhr
Das zeigt nur sehr deutlich, wie sehr in Spanien Gewalt gegen Frauen akzeptiert wird und dass die Menschen dort mit victim blaming kein Problem haben.
Das Bild der Frau im Christentum ist eben immer noch unerträglich menschenverachtend.
zum Beitrag24.06.2023 , 10:48 Uhr
Du vergleichst allen Ernstes chemische Aromen mit einer natürlich gewachsenen Pflanze?
seriously?!
zum Beitrag21.06.2023 , 09:52 Uhr
Frauenhäuser sind nicht das Problem, die Wurzel des Problems sind gewalttätige Männer.
zum Beitrag21.06.2023 , 09:52 Uhr
Wieviele Männer kein Problem mit Gewalt gegen Frauen haben, das sieht man aktuell am Fall "Till Lindemann"
Das ist erschreckend und völlig verstörend.
zum Beitrag20.06.2023 , 15:10 Uhr
Allerdings sind "Nazis" ne deutsche Erfindung.
Ziemlich übles Ende 1945.
Und 2023 sind Nazis wieder wählbar, in der Mitte der Gesellschaft angekommen - und genau das spiegelt diese Hassrede in Uniform mal wieder dar.
Also behalte deinen whataboutism wenn du Hass relativierst.
zum Beitrag20.06.2023 , 15:07 Uhr
Nope.
Was soll 2023 eine "klassische Züchtung" sein?
zum Beitrag20.06.2023 , 14:11 Uhr
ich will erst gar nicht wissen, was diese Kids für braunen Müll zuhause in die Köpfe gesteckt bekommen...
zum Beitrag20.06.2023 , 12:53 Uhr
...dass es in Deutschland immer noch rechtsradikale Klimaleugner gibt, das ist einfach ne Schande.
Denn der Klimawandel ist schon die letzten Dekaden am machen, man muss sich einfach nur informieren. Ein grundsätzliches Problem bei diesem Klientel - realitätsfern und ignorant.
zum Beitrag20.06.2023 , 12:52 Uhr
da kannst du nicht "hinfliegen um Gletscher zu sehen", das kannst du in den Alpen machen, wenn du nochmal Gletscher sehen willst, denn die schmelzen ebenso dahin.
...und soweit FLIEGEN ist für so einen Unsinn eh nicht gerade zukunftsorientiert....
zum Beitrag20.06.2023 , 12:10 Uhr
"Schließlich gibt es den Kulturkampf um woke Ideologien praktisch überall in westlichen Ländern."
Und wieder ein Rechtsradikaler, der nicht weiß, wo der Begriff "woke" eigentlich herkommt und was er tatsächlich bedeutet.
"Und wenn man sich andere europäische Länder anschaut, dann sind dort Rechtspopulisten mächtiger als in Deutschland." Und in Deutschland kann man wieder Nazis wählen, Nazis sind wieder in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Und das bei DER Geschichte Deutschlands.
Das ist ne gelebte geistige und charakterliche Bankrotterklärung, "nie wieder" die größte Lüge dieses Landes.
Aber Hauptsache whataboutism betreiben.
Damit bist du TEIL genau dieses Problems aber nicht die Lösung.
zum Fremdschämen!
zum Beitrag20.06.2023 , 11:58 Uhr
...nur ist der Putin an Frieden halt mal null interessiert.
zum Beitrag20.06.2023 , 10:01 Uhr
die Gentechnik ist doch bereits überall im Essen. ich sag nur "gerade Gurken"
Und bei der Klimakatastrophe wird irgendwann nur noch genmanipuliertes Saatgut zum Einsatz kommen, weil sich nur das in der rauen Natur dann durchsetzen kann.
zum Beitrag20.06.2023 , 09:38 Uhr
seit dem Erscheinen der AfD wird sie ignoriert. Leere Phrasen wie "wir sind aber mehr" reichen der deutschen Bevölkerung aus und sie verschließen allesamt dann die Augen.
Jahre später sind Nazis,Rassisten,Antisemiten,Staatsfeinde,rechtsradikale Gewalttäter...alle sind sie wieder in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Deutschland hat ein ganz fettes Naziproblem und tut nichts dagegen. au contraire - man stürzt sich ja auf angebliche Linksradikale (man ist ja inzwischen bereits 'links' wenn man gegen Rassismus ist, und wenn man POC ist und den Rassismus abbekommt, dann soll man 'dahin wo man hergekommen ist') und wendet Gesetze, welche für Terroristen gedacht waren, auf friedliche Klimaaktivisten an.
Allein DAS zeigt schon, wie sehr Deutschland nach rechts gerückt ist.
"nie wieder" ist die größte Lüge dieses Landes und wird immer noch zelebriert, als würde man aktiv was gegen rechtsradikale Terroristen und Nazis machen.
In der Realität sieht es anders aus. Denn man macht diesbezüglich ÜBERHAUPT NICHTS.
zum Beitrag20.06.2023 , 07:00 Uhr
Leute Leute, was erwartet ihr eigentlich?
Seit JAHREN kann man wieder Nazis wählen, seit Jahren wird rückhaltlos von diesen Rechtsradikalen gehetzt, Rassismus ist wieder in der Mitte der Gesellschaft angekommen - und man wundert sich jetzt, dass die gesamte Stimmung ziemlich rassistisch und gewalttätig ist?
ERNSTHAFT?
Es wird der Pechstein auch nix passieren, da kommt nur ein "du du du!", mehr aber nicht.
Sonst müsste die deutsche Politik ja mal RÜCKGRAT zeigen. Und das hat sie nicht und kann sie auch nicht.
zum Beitrag20.06.2023 , 06:51 Uhr
Wer jemand von der AfD wählt, der wählt einen von einer politisch inkompetenten und fremdfinanzierten Nazisekte.
zum Beitrag19.06.2023 , 13:03 Uhr
"braun" ist das Problem Deutschlands. Ein fettes Nazi-Problem im Osten und im Süden Deutschlands.
zum Beitrag16.06.2023 , 14:38 Uhr
genau das.
Ich finde es immer besonders lustig, wenn sich Menschen über Gentechnik aufregen, aber dann nur gerade Gurken essen wollen.
zum Beitrag16.06.2023 , 12:45 Uhr
"Auch sonst steckt in manchem veganen Produkt mehr Chemie als in einem tierischen."
Hast du zu dieser Behauptung auch ne Quelle?
zum Beitrag16.06.2023 , 06:56 Uhr
solange noch solche Gefährderautos wie SUVs gebaut werden, wird sich Deutschland nie an Klimaziele halten können.
Deutschland ist so ein Versagerland in jeglicher Hinsicht.
Dass man auf Klimaaktivisten Gesetze anwendet, die eigentlich für Terroristen gedacht waren, das ist Deutschland auf ner Nadelspitze.
zum Beitrag15.06.2023 , 21:51 Uhr
Kennste den?!
"Ich bin zwar kein AfD-Freund, aber..."
Die NSAfD suhlt sich seit sie existiert in der Opferrolle. Das ist schon seit Jahren ein Dauerwitz.
Das ist keine "Meinung" sondern ein lebendig gewordenes Cliché, und somit auch kein "Meinungsjournalismus".
zum Beitrag15.06.2023 , 15:25 Uhr
Wie wär's denn mit "mehr gegen Rechtsradikale, Nazis, Rassisten,Antisemiten,rechtsradikale Gewalttäter und rechtsradikale Verschwörungsgläubige unternehmen"?
Du kannst mit solchen Menschenfeinden nicht diskutieren, und ARGUMENTE haben solche Leute nicht.
Mal etwas raus aus deiner weißen Wohlfühlzone und sich mal mit Menschen unterhalten, die von Rassismus und Hass betroffen sind anstatt so einen Unsinn zu schreiben - und noch Willy Brandt benutzen. Das ist nämlich ziemlich zum Fremdschämen.
zum Beitrag15.06.2023 , 11:05 Uhr
Die CSU ist schon immer ziemlich braun gewesen. Auch kann diese "Partei" nicht mal Kirche und Staat trennen. Die CDU ja auch nicht. Irgendwas von "christliche Politik" wird geschwafelt.
Und jetzt poltert der rechtsradikale Aiwanger ganz im Stil der politisch inkompetenten AfD, "Fischen am rechtsradikalen Rand" und wird dafür auch noch bejubelt.
Dank der Nazisekte AfD sind Faschisten, Rechtsradikale und Nazis wieder in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Und niemanden interessiert das wirklich. Es wird relativiert mit "wir sind doch mehr" oder "nie wieder".
Dass Homosexuelle, Frauen, Menschen die queer sind, inzwischen wieder Angst um ihr Leben haben müssen, das zeigte den menschenverachtenden Vorfall in München. Ein PRIESTER zeigte sogar die AfD wegen dem Hass-Plakat an. Die deutsche Politik, irgendwelche Staatsanwaltschaften oder gar die Polizei interessiert solch Hetze in DIN-A2 nicht. Frau Faeser meint ja eher, dass Linksradikale das Problem in diesem Land sind.
Genau das ist "wegschauen" wie im Jahr 1933 und 1938. Und zwar egal von wem - der deutschen Politik, sämtlichen Staatsanwaltschaften und ebenso Polizei. Deutschland hat auch ein fettes Polizeiproblem, bisher gibt es immer noch keine neutrale Anlaufstelle für Menschen, die Probleme mit der Polizei haben.
Die Verharmlosungen von Aiwangers menschenverachtenden Hetzereien sind auch nur wieder ein Symptom vom hausgemachten deutschen Problem.
Und wieder wird's nicht gelöst.
Aber Hauptsache man kann Klimaaktivisten und linksgerichtete Menschen drangsalieren, festnehmen, einsperren, Gesetze auf sie anwenden, die ursprünglich für Terroristen gedacht waren.
Ich kann kaum noch soviel essen, wie ich erbrechen muss, bei dieser Bigotterie, die schon seit JAHREN (!!!) in Deutschland abläuft.
zum Beitrag14.06.2023 , 07:16 Uhr
Damit haben die Jungs von Rammstein sich jetzt echt ein dickes Ei gelegt.
Ich muss noch immer lachen, dass "Rammstein" eigentlich ein Schreibfehler ist und "Ramstein" heißen sollte.
zum Beitrag13.06.2023 , 10:16 Uhr
Wer aus Frust Nazis wählt, der ist entweder dumm und/oder selbst ein Nazi.
Dazwischen gab es noch nie.
Nazis, Rassisten, Antisemiten und gewalttätige rechtsradikale Verschwörungsgläubige sind bereits wieder in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Und daran ist nicht nur die deutsche Politik dran schuld, sondern jeder einzelne Bürger, der wegsieht. Ein "wir sind ja mehr" ist auch nur eine faule Ausrede, "nie wieder" die größte Lüge dieses Landes überhaupt.
"aus der Geschichte nichts lernen" - bitte - dann wiederholt die Geschichte halt, Deutschland.
zum Beitrag13.06.2023 , 08:07 Uhr
[...] Beitrag entfernt. Bitte beachten Sie die Netiquette. Vielen Dank! Die Moderation
zum Beitrag13.06.2023 , 07:57 Uhr
Man merkt an den Jammerkommentaren, dass genau das Richtige ausgesagt wurde.
Die Sache um Lindemann macht dies zudem auch nochmal sehr deutlich. Wieviele Männer die Täter-Opfer-Umkehr oder victimblaming betreiben, das ist einfach nur menschenverachtend und ekelerregend.
Und da jammern auch schon viele Männchen mit "wir" herum.
Danke für diesen Artikel, die Kommentare zeigen SEHR deutlich, wie wichtig er ist.
zum Beitrag12.06.2023 , 07:27 Uhr
Das ist das bekannte Bild der Polizei welches meine Frau und ich ebenso haben.
Die Polizeistube voller Plakate bzgl. Stalking. Aber die Cops nehmen eine Anzeige bzgl. Stalkings nicht auf, obwohl der gewaltsame Übergriff in einem Bereich mit Kamera erfolgte. Hat die Cops nicht interessiert, auch die Aufnahmen der Kamera nicht.
"Sind se halt mal ein bisschen mutiger." "Gehen se halt woanders einkaufen."
Das ist die deutsche Polizei in ner Nußschale - frauenfeindlich und rassistisch - und NICHT HANDELND.
Geht es aber um irgendwelche LINKE, dann kommen Cops mit der vollen Macht der Staatsgewalt.
...und dann wundert man sich ob irgendwelchen ACAB-Schmierereien?
Ich wundere mich da nicht, bei mir gibt's da inzwischen nur noch "thumbs up"
zum Beitrag12.06.2023 , 07:10 Uhr
Deutschland muss es erstmal schaffen, Politik und Kirche zu trennen. Konnte Deutschland noch nie. "christliche Politik" und so ein Schwachsinn. CDU...CSU....
Das Christentum ist das Schlimmste, was der Menschheit passieren konnte, die Auswirkungen sind bis heute zu spüren. Auch gibt es keinerlei Anlaufstellen für Hilfe für Menschen, die NICHT in christlicher Hand sind. Wenn jemand aus einer Sekte austreten will, Hilfe benötigt, dann wäre eine Hilfe, die unter einer weiteren Sekte geführt wird, genau das Falsche für so jemand.
Bin mal gespannt, ob diese Aussage WIEDER gelöscht wird, weil sich daran irgendwelche Christen in der Redaktion stoßen. Ist aber leider so, und durchs Löschen wird deutlich gezeigt, wie unreflektiert man sein kann
zum Beitrag07.06.2023 , 10:11 Uhr
"Die Sonntagsruhe hier so anzugreifen, geht nach meiner Einschätzung in die falsche Richtung. "
Ganz grober Unfug.
In anderen Ländern gibt es Läden, die sind 24/7 offen. Natürlich mit passender Rotation bei den Angestellten.
"Sonntagsruhe" ist so ein typischer deutscher Unsinn und durch und durch kirchlich geprägt.
Und genau dieser Unsinn MUSS AUFHÖREN!
zum Beitrag07.06.2023 , 10:10 Uhr
Es gibt auch keinen neutralen Anlaufpunkt für menschliche Probleme, die NICHT in kirchlicher Hand sind.
Wenn jemand z.B. aus der gewalttätigen "Zeugen Jehovas"-Sekte austreten und sich helfen lassen will, wo soll der dann in Deutschland hin? Ist ja nicht so als ob die Zeugen eh schon genug verharmlost werden in diesem Land (klar, die Täter sind weiß, was sollen Deutsche dann schon dagegen machen), aber aus der einen Sekte raus und sich von ner anderen Sekte helfen lassen? Raus aus der Traufe, rein ins nächste Jesus-Planschbecken?
Das ist unhaltbar.
Noch so ein Unding ist - das Austreten aus der Kirche wird mit unglaublich hohen Beträgen, die man dann zahlen muss, abgewickelt.
Ein weiterer Punkt - die deutsche Politik hat NOCH NIE (!) Kirche und Staat trennen können. CDU/CSU - was soll das?
Und vom Söder mit seinem Kruzifix-Wahn will ich erst gar nicht anfangen.
Die CDU und die CSU müssen eigentlich ihre Parteien umbenennen.
Und Aussagen wie "christliche Politik" sind ein Oxymoron.
Was "christliches Vorgehen" bedeutet, das kann Jeder in einem Geschichtsbuch nachlesen. Ist dann aber eine extrem blutige und tödliche Angelegenheit.
zum Beitrag06.06.2023 , 14:21 Uhr
Die, die Nazis wählen, die haben sich selbst abgespalten.
Die NSAfD hat das verdeutlicht.
zum Beitrag06.06.2023 , 13:54 Uhr
Kleiner Tip:
die NPD wurde nur nicht verboten weil die Wähler zur NSAfD abgewandert sind und man dann meinte, man bräuchte die NPD ja jetzt nicht mehr verbieten, da sie jetzt ja zu unbedeutend sei.
Das ist Inkompetenz made in Germany
Man WILL also eine Nazipartei haben.
zum Beitrag06.06.2023 , 12:47 Uhr
Ist euch eigentlich klar, dass in den U.S. 9 von 10 stages of the "10 stages of genocide" erfüllt sind?
Also nicht "werden erfüllt sein" sondern "SIND erfüllt"?
Und jeder, der für Trump oder die NSAfD jubelt, der stellt sich auch genau dahinter.
Also MIR macht das eine Scheißangst!
zum Beitrag06.06.2023 , 11:30 Uhr
Wenn man es eben zulässt, dass sich eine Nazipartei etabliert und man dabei über Jahre hinweg denn Hass, die Hetze, die NS-Verharmlosungen und die NS-Glorifizierungen von Nazis IGNORIERT, braucht man Jahre später nicht jammern, dass man ein Naziproblem hat.
Deutschland versagt SCHON IMMER bei rechtsradikalem Terror.
Was wird da dann erwartet? Deutschland hat aus seiner eigenen Geschichte NICHTS GELERNT.
Und wer aus der Geschichte nicht lernt, der ist gezwungen sie zu wiederholen.
Merkt man ja in Deutschland inzwischen sehr genau.
zum Beitrag06.06.2023 , 10:56 Uhr
Vor allem, wenn man bedenkt, dass Polizisten in Deutschland nicht einmal auf De-eskalation geschult sind.
Die können und die wollen nur eine Eskalation damit der ganze Polizeiverein danach sagen kann: "Wir haben es euch ja gesagt."
ziemlich perfide Strategie und hat einen sehr deutlichen faschistischen Geschmack.
zum Beitrag06.06.2023 , 09:52 Uhr
Man sieht es ja an den Plakaten, was Deutschland wichtiger ist.
"Komm zur Polizei"
"Komm zum Militär"
...und wo sind die Plakate "Werde Lehrer" ?
Deutschland schwenkt rechts und zeigt faschistoides Verhalten an Demonstranten.
erbärmlich, Deutschland. Ich schäme mich immer mehr in diesem Land zu leben.
zum Beitrag06.06.2023 , 06:50 Uhr
...und wieder ist einem Deutschen ein Sachwert, "ein Auto", wichtiger als das worum es hier geht.
DAS ist einfach nur erbärmlich.
zum Beitrag05.06.2023 , 10:10 Uhr
Also mal ehrlich:
Im Jahre 2023 ist der Verkehr auf den Straßen extrem hoch.
Nicht so wie in den 70ern oder 80ern.
Wer bitte kauft freiwillig Erdbeeren, die an der Straße verkauft werden?
Da sind dann unterm Strich nicht nur Pestizide drauf, sondern auch noch Rückstände von Autoabgasen noch und nöcher.
Und "Bio-Erdbeeren" ist doch sowieso Betrug.
Gäbe es noch wie früher Erdbeerfelder zum selber sammeln, DAS wäre "Bio". Habe ich bei uns im Umkreis von 200km nicht gesehen.
Schade.
zum Beitrag05.06.2023 , 10:00 Uhr
...ob auch hier mal wieder von Staats Seiten versagt wird?
Bei der Aufklärung und der Versorgung Hinterbliebener hat Deutschland bisher bei jedem rechtsradikalen Terroranschlag versagt.
...aber man ist ja "links" wenn man gegen Nazis und rechtsradikale Mörder ist...
zum Beitrag05.06.2023 , 09:04 Uhr
...wer immer noch rumbrüllt, es gäbe keinen Klimawandel, der sollte sich mal mit dem Colorado-River in den U.S. auseinandersetzen.
Danach biste geschockt fürs Leben.
(wenn die Waldbrände überall auf der Welt noch kein Warnzeichen sind....)
zum Beitrag05.06.2023 , 09:00 Uhr
...und warum kümmert man sich in Deutschland nie um rechtsradikale Gewalttäter, warum ist man in Deutschland SCHON IMMER auf dem rechten Auge blind?
Woher diese Wut kommt, darüber machst DU dir keine Gedanken, ist dir auch egal, Hauptsache du kannst meckern.
Deutschland versagt bzgl. rechtsradikalem Terror SCHON IMMER. Nach den Terroranschlägen (seit 1980) versagte Deutschland auch - jedes Mal. Sogar bei der Versorgung der Hinterbliebenen. Der rechtsradikale Terroranschlag, wo ein junger Mann in einer Tankstelle hingerichtet wurde, der wurde nicht einmal als "rechtsradikal" aufgenommen. Es gibt BIS HEUTE keine neutrale Anlaufstelle bzgl. wenn man sich über die Polizei oder andere staatliche Institutionen beschweren will. Immer noch nicht.
Siehst du alles natürlich nicht. Ist auch dem Wald-und-Wiesen-Alman egal. Man kann ja seit Jahren wieder Nazis wählen, Nazis,Rassismus,Antisemitismus,Hass gegen Nicht-Weiße und Transmenschen, das wird immer schlimmer - siehst du alles nicht.
Und du jammerst rum, weil eine solche Wut vorherrscht?
ERNSTHAFT??!
zum Beitrag05.06.2023 , 08:52 Uhr
Hätte man sich in Deutschland schon immer um das Problem Rechtsradikaler und Nazis gekümmert, dann wäre dies alles nicht passiert.
Völlig übertriebene Staatsmacht präsentieren, das zeigt nur eines: dass man in Deutschland keinerlei Kontrolle hat und unbedingt Härte zeigen will.
Was unterm Strich ein komplettes Staatsversagen zeigt.
Mal wieder.
zum Beitrag01.06.2023 , 15:07 Uhr
Es wird noch lächerlicher - der VS-Chef warnt jetzt vor "Linksradikalismus".
Der letzte VS-Chef hat Nazis harmloser gemacht - und hat dafür nicht mal eine Strafe erhalten obwohl er sich damit zum Staatsfeind gemacht hat.
...aber Linksextreme sind ja die Gefahr für Deutschland. Man kann seit Jahren wieder Nazis wählen, Nazis,Rassismus, Antisemitismus, Hass gegen Homosexuelle,Transmenschen und nicht-weiße Menschen sind bereits wieder salonfähig ...
....ABER DIE LINKSRADIKALEN!!!11!!!1!!!!
(sorry, da kann ich nimmer ernst bleiben, Deutschland ist so lost)
zum Beitrag01.06.2023 , 09:10 Uhr
solange noch Klimakiller-Autos wie SUVs gebaut und gefahren werden, wird sich nichts ändern.
Man merkt in der EU, und speziell in Deutschland,wohl erst, wenn der Planet brennt, dass die Wirtschaft keinen ernährt und dass man von einem Porsche, BMW oder von einem SUV kein Stück abbrechen und essen kann.
Aber Hauptsache wird "rasen" mit Freiheit verbunden, was der größte Schwachsinn ist.
In Deutschland wird man sich null ändern da die deutsche Politik zu 100% inkompetent ist.
zum Beitrag31.05.2023 , 15:41 Uhr
nein, gibt es nicht.
Das Christentum war von Beginn an ein gewalttätiger Revoluzzerhaufen.
2000 Jahre lang Unterdrückung, Folter, Tod, Rassismus, Sklaverei und Genozid.
Die Auswirkungen sind bis heute präsent und spürbar. Und kommen wieder hoch durch weitere radikalisierte Sekten.
Da die Täter aber in Deutschland und in den U.S. weiß sind, können diese tun und lassen was sie wollen.
Da schaut man weg, besonders gerne in Deutschland.
Diese Verharmlosung dieser Sekte MUSS AUFHÖREN.
kleiner Tip: es gibt in Deutschland keine neutrale Anlaufstelle für Menschen mit Problemen. Nur Anlaufstellen die unter der Christensekte handeln.
Wenn jemand zB bei den gewalttätigen Zeugen Jehovas aussteigen will - an wen soll der sich denn wenden? An was Christliches? Also aus der einen Sekte raus und in die nächste dann rein oder was?!
zum Beitrag31.05.2023 , 15:38 Uhr
Diese "nie wieder"-Aktionen, dieses "wir dürfen nicht vergessen" - das ist ein so großes Ausmaß an Bigotterie in diesem Land, so dass mir wirklich schlecht wird.
Deutschland versagt seit dem ersten rechtsradikalen Terroranschlag.
Es gibt noch immer keine neutrale Anlaufstelle bzgl. der Polizei in diesem Land.
Seit Jahren kann man wieder Nazis wählen. Nazis sind seit Jahren wieder in der Mitte Deutschlands angekommen und auch salonfähig. Samt dem Hass, Rassismus, Antisemitismus und Hass gegen alle Muslime, Flüchtlinge, Transmenschen und Homosexuelle.
Und was macht man in Deutschland?
NICHTS.
au contraire - man befürchtet einen Anstieg von Linksextremismus
der rechtsradikale Terroranschlag, wo ein junger Mann in einer Tankstelle hingerichtet wurde, das wurde nicht einmal als "rechtsradikal" aufgenommen.
Bei Demos von Rechtsradikalen und rechtsradikalen Verschwörungsgläubigen schaut man weg während man Friedensdemos zum Gedenken an die Opfer von Rechtsradikalen verbietet.
Es passiert auch nichts, als von Staats Seiten ein Terrorist und Antisemit gewarnt wird damit er in die Türkei fliegen kann.
Jedoch auf friedliche Demonstranten wendet man Gesetze an, die eigentlich für Terroristen gedacht waren.
Nicht nur in Deutschland schwenkte man nach rechts - Europa schwenkt nach rechts, in Deutschland kann man wieder Nazis wählen....
Ich bin nicht weiß, ich nix Arier.
Ich habe so langsam eine Scheissangst.
zum Beitrag31.05.2023 , 13:40 Uhr
ach, das sind doch alles rechtsradikale Gewalttäter und Nazis. Da drückt man doch in Deutschland ein Auge zu.
Selbst wenn du einem Terroristen einen Tip gibst damit er sich ins Ausland (Türkei) absetzen kannst, dann bekommst du keinerlei Strafe. Du deckst ja einen rechtsradikalen Terroristen und Antisemiten. Da passiert nichts in Deutschland. Das ist halt alles nicht "links" und somit kein Ziel für die Behörden und die deutsche Politik.
Leider Realität und kein Sarkasmus.
zum Beitrag31.05.2023 , 13:33 Uhr
die globale Gesellschaft macht einen Rechtsruck.
Und hier sieht man ein weiteres Greuel aus rein verblendetem Hass heraus.
Bedenkt, dass in den U.S. bereits 9/10 stages of the "10 stages of genocide" bereits erfüllt SIND. Nicht "sein werden" oder "das wird kommen" - dort IST ES BEREITS SO.
Und irgendwie scheint das keiner so wirklich in Deutschland zu raffen... denn auch hier ist der Rechtsruck, der Hass auf Homosexuelle und Transmenschen (und auf Frauen) extrem präsent.
Mir macht das Alles eine Scheissangst.
zum Beitrag31.05.2023 , 10:38 Uhr
in Bayern wendet man auf friedliche Demonstranten ein Gesetz an, welches für Terroristen gedacht war. Keine Pointe.
Und niemand....NIEMAND kümmert es. Auch keine Pointe.
Während man rechtsradikale Terroristen einfach gewähren lässt, während man seit Jahren wieder Nazis wählen kann, während in sämtlichen Parteien korrupte Politiker durchgefüttert und nicht geahndet werden, stürzt man sich mit der gesamten Gewalt des deutschen Staatsapparates auf Linke und friedliche Demonstranten und behauptet was von "Straftaten"
willkommen im Deutschland 2023.
Deutschland ist komplett lost und hat bereits einen Rechtsruck hinter sich. Es wird abjetzt nur noch schlimmer - nicht besser.
Denn Nazis und Hass,Rassismus - alles schon lang in der Mitte der Gesellschaft geduldet und praktiziert, während es noch immer keine neutrale Anlaufstelle gibt wenn man sich über Polizei und den deutschen Staat beschweren will.
zum Beitrag31.05.2023 , 10:15 Uhr
....was wirklich auf eine Art gruselig ist - Philip K. Dick hat das in seinen Romanen vorhergesehen.
zum Beitrag31.05.2023 , 10:05 Uhr
und wieder wird in Deutschland mit zweierlei Maß gelebt:
während man rechtsradikale Terroranschläge wie die Hinrichtung in der Tankstelle nicht einmal als rechtsradikal aufnimmt, fährt man gegen alles, was nicht rechtsradikal ist, die schwersten Geschütze auf, die dieses Land zu bieten hat.
Vor rechtsradikalen Gewalttätern und Nazis in der Politik, die ohne ein wenn und aber tun und lassen können was sie wollen,will man nie was wissen.
Deutschland ist halt doch ein Naziland, schon immer gewesen.
zum Beitrag31.05.2023 , 09:14 Uhr
Wenn einer ein Land angreift und dann einen Verschwörungsglauben (hat nichts mit einer Theorie zu tun) aufstellt, man wolle ihn angreifen, dann tritt das zwangsläufig ein, wenn man sich wehrt.
Allein das zeigt bereits, wieviel Bullshit Putin so verbreitet.
Das Rumopfern danach ist solchen Menschen bereits im Blut. Siehe AfD. Die beherrschen das auch ohne jemals was mit Substanz zu liefern.
zum Beitrag31.05.2023 , 08:01 Uhr
diese Burschenschaften waren schon immer ein Haufen Rechtsradikaler und Nazipack.
In Deutschland hat man halt ein Herz für Rechtsradikale und Nazis.
Es ist schon seit jeher bekannt, dass man vor den Straftaten Rechtsradikaler die Augen verschließt wenn man sie nicht politisch ausnutzen kann.
Das ist seit dem ersten rechtsradikalen Terroranschlag 1980 bekannt. Und ist seit jeher Tradition.
zum Beitrag31.05.2023 , 07:50 Uhr
immer wieder interessant, wie verblendete Propagandaopfer sich hinter Putin stellen und behaupten, man hätte "einfach nicht den Willen" für Frieden zu sorgen.
Kleiner Tip: der Putin ist an Friedensverhandlungen nicht interessiert.
Das sollten sich alle deutschen Propagandaopfer von den Russen mal merken.
zum Beitrag30.05.2023 , 15:23 Uhr
Erschreckend, wieviel Deutsche hier Vergewaltigung klein reden.
Und wieviele dieses "Gedicht" als Kunst hinstellen wollen. Inhaltlich sind es Vergewaltigungsfantasien von einem Vergewaltiger.
Die Literarizität dieses Unfalls schwingt auf dem Level eines 6.Klässlers.
Wie sich dabei Frauen fühlen, wenn sie so einen menschenverachtenden Dreck lesen müssen, und mit lesen müssen, dass sowas als "Kunst" verkauft werden soll, das ist Vielen hier egal.
Ein AGARACK setzt diesen Dreck vom Lindemann tatsächlich mit dem "Erlkönig" gleich, ohne ihn selbst gelesen zu haben.
Das bringt die Bigotterie hier gänzlich auf den Punkt.
Ihr solltet euch alle mal was schämen.
zum Beitrag30.05.2023 , 09:03 Uhr
Blubb.
Es ist ja nicht nur das superschlechte Gedicht, was deutlich macht, auf was der Sänger steht.
Es ist seit der allerersten Scheibe von Rammstein klar.
Die Frage ist:
Muss man Vergewaltigungsfantasien (die genau das darstellen, was im Übrigen passiert ist) wirklich drucken, vor allem, wenn es superschlecht geschrieben ist? Muss man davon echt ein Buch machen? Sagt viel über diesen Sänger aus, auch sehr viel über den Verlag.
"darüber diskutieren" - selten soviel Schwachsinn in einem einzigen Kommentar gelesen.
Man muss keinen Vergewaltigern ne Bühne geben, genauso wie man Nazis keine Bühne geben sollte.
"Rechte für Frauen" ist in diesem weißen Patriarchat eh schon ein riesengroßes Problem, dass die Opfer bei der Polizei keine Hilfe finden das nächste Problem.
Aber du willst ja darüber "diskutieren"
Du hast den Schuss nicht gehört!
zum Beitrag30.05.2023 , 07:21 Uhr
Interessant, wie hier (leider wie zu erwarten) Vergewaltigung verharmlost wird und Möchtegern-Prosa, die deutlich aufzeigt, was das für einer ist, als "Kunstfreiheit" verteidigt wird.
Aber das ist die deutsche Gesellschaft von 2023. Die hat sich komplett abgeschafft. #rapeculture
zum Beitrag30.05.2023 , 07:00 Uhr
und deine "Argumentations"kette ist also die Verteidigung der Verherrlichung von Vergewaltigungen?
ABer immer wieder interessant, wie Deutsche Vergewaltiger schön reden. (siehe Merz)
zum Beitrag29.05.2023 , 19:19 Uhr
Danke, Isabella.
Du bringst das kurz und knapp auf den Punkt.
Und du sagst Alles, was dazu gesagt werden muss.
Danke.
zum Beitrag26.05.2023 , 08:11 Uhr
es wird nirgendwo irgendeine Atombombe einschlagen.
Das ist nun die gefühlte 51.Drohung vom Puterich mit Atomwaffen.
Irgendwann ist es eben nicht mehr ernst zu nehmen.
In den 80ern gab es bereits eine atomare Katastrophe in Ukraine. Das ist quasi vor seiner eigenen Haustüre.
Und die Antwort, die kommen würde, wenn er eine zündet, auch diese Antwort kann sich Putin nicht leisten.
Er hat bereits verloren.
zum Beitrag25.05.2023 , 15:38 Uhr
Nur wird Putin niemals die A-Waffen einsetzen. Denn er weiß ganz genau wie die Antwort ausfallen wird.
Und eine A-Waffe in Ukraine hochgehen lassen? Das wäre schwachsinnig im Kubik. In den 80ern hatten wir ja dort bereits eine atomare Katastrophe. Er würde sie quasi in seinen Vorgarten werfen - egal wohin er eine werfen würde, die Antwort wäre für Russland das komplette Ende, ab zurück in die Steinzeit.
Deswegen ist das wieder nur ein "dicke Arme machen" Zudem hat er schon gefühlte 50 Mal damit gedroht. Das ist dasselbe wie ein nerviger Typ aufm Schulhof, der dir gefühlte 50 Mal damit droht, dir eine runterzuhauen. Irgendwann isses lächerlich und absolut unglaubwürdig.
Und Puterich ist schon sehr sehr lange völlig unglaubwürdig.
zum Beitrag25.05.2023 , 09:11 Uhr
In Deutschland lebt man absolut super, wenn man das Sozialsystem NICHT braucht.
Wenn man hilfebedürftig ist, dann hast du verloren. Wenn du hilfebedürftig bist aus gesundheitlichen Gründen (z.B. Autist), dann bekommst du keinerlei Hilfestellung. Nach dem Antrag auf eine Arbeitserprobung in einem BFW - abgeschoben zum Sozialamt, ohne dass die Betroffene Bescheid gesagt bekommt. So verhinderte das Jobcenter den Anspruch auf diese Teilnahme. Nach einem Jahr - zurück zum Jobcenter geschoben, erneut ohne der Betroffenen Bescheid zu geben. 13 Jahre Kampf um eine Umschulung, bzw um eine Teilhabe an solch einer Arbeitserprobung, die jedem Bürger zusteht. bis heute verloren, da jegliche Unterstützung abgeblockt wurde. AOK-Rechnungen, die vom Sozialamt versäumt wurden zu zahlen, diese bleiben ebenfalls an der Betroffenen hängen (4stelliger Betrag). Kümmert das Sozialamt nicht, auch nicht das Landratsamt und somit auch nicht das unterstellte Jobcenter.
Wenn wer meint, man hätte doch den VdK der hilft: nein. Der VdK hat abgeblockt, man könne da nicht helfen, sie solle sich doch einen Anwalt nehmen. Und ja, das hat der Anwalt vom VdK gesagt.
Warum ich das hier schreibe?
Wenn man als hilfebedürftiger Bürger in Deutschland so behandelt wird, was glaubt ihr wie es hilfebedürftigen Studenten ergeht?
Und wer nicht glaubt, der kann sich gerne bei mir melden, ich habe für all die oben getätige Aussagen Unterlagen, und ebenso die betroffene Person.
Und warum schreibe ich das hier:
Weil ich aus Hilflosigkeit nicht mehr weiter weiß, so derart abgezockt und alleine gelassen.
zum Beitrag23.05.2023 , 06:59 Uhr
Auch sieht man hier in den Kommentaren, dass Deutschland ein fettes Rassismus- und Naziproblem hat.
Es gibt IMMER noch keine neutrale Anlaufstelle, bei welcher man sich über die Polizei beschweren kann, obwohl das Problem schon seit Jahren bekannt ist.
Wird es wohl in diesem Land auch nicht geben, da sich Deutschland niemals vom weißen Patriarchat abwenden wird.
zum Beitrag11.05.2023 , 11:04 Uhr
Ahahaha, "den Krieg in 24h beenden" - also so, wie er meinte, er würde genau was in 30 Tagen lösen und an Tag 31 war noch nichts gemacht?!
Dieser Führer-Kult um Trump ist gruselig.
Gibt ja leider auch genug Deutsche, die Trump vergöttern - gut, bei solchen Typen weiß man auch genau, dass sie auch Nazis in Deutschland wählen.
Die westliche Gesellschaft ist völlig kaputt, Trump nur das Spiegelbild davon.
Da kann man auch nichts mehr gesellschaftlich richten. In Deutschland schaut man ja prinzipiell weg in Sachen rechtsradikaler Gewalt. Und von daher wird auch das Phänomen Trump in Deutschland wieder Fahrt aufnehmen - man ignoriert es ja weg, somit werden diese rechtsradikalen Gewalttäter ja auch unterstützt. Politiker schauen bewusst weg, und die Gesellschaft relativiert gerne mit "wir sind aber meeehr!!1!!11!!!"
Faschismus und Trumpismus muss wie KREBS behandelt werden, nicht wie ne Schramme an nem Finger.
Und solange keinerlei Unterstützung vom Staat her erfolgt, werden Nazis und andere Staatsfeinde immer mehr Zulauf bekommen, die Gewalt wird steigen. Sieht man ja auch hier, dass Rechtsradikale inzwischen nicht mal mehr Halt vor "Hass gegen Kinder" machen. Aber auch das wird wegignoriert.
Es wird somit nur schlimmer, nicht besser. Und "Zivilcourage" ist in diesem Land eh ein Fremdwort. Das habe ich an meinem eigenen Leib schon sehr oft gemerkt.
zum Beitrag09.05.2023 , 12:44 Uhr
Wo sind dieselben Auflagen für Alkohol?
70k Tote jedes Jahr durch Alkohol.
Durch Cannabis ist noch KEINER gestorben.
Kommentar gekürzt. Bitte bleiben Sie sachlich.
Die Moderation
zum Beitrag05.04.2023 , 07:29 Uhr
Auch hier in den Kommentaren immer wieder interessant, wie weiße Menschen denken, sie könnten Rassismus bekämpfen oder Tips geben, wie man sich bei Rassismus verhält.
Dass dies aber bereits ein Schlag ins Gesicht für Betroffene ist, das bekommt man nicht mit.
Das ist wieder diese privilegierte Welt, die weiße Menschen nie mitbekommen, dass sie diese Privilegien besitzen.
Es macht nur noch müde.
zum Beitrag05.04.2023 , 07:25 Uhr
alltäglicher Rassismus IST extremistisch.
Wenn du täglich, über Dekaden, diese Menschenfeindlichkeit abbekommst... was denkst du, wie extrem ist das für einen Menschen, der davon betroffen ist?
zum Beitrag04.04.2023 , 20:32 Uhr
Das ist das weiße Privileg, sich Dinge schön reden zu können.
Deine Aussage gleicht ner Aussage der AfD: "Wir haben einen POC in unseren Reihen, wir können also gar keine Nazis sein."
Finde deinen Fehler. Und sei froh, dass du diese Privilegien dein Leben lang besitzen wirst.
zum Beitrag15.03.2023 , 11:06 Uhr
Deutschland schaut aus Prinzip bei Rechtsradikalen und Nazis weg. Der geplante Umsturz durch Querdenker, Reichsbürger und AfDler wurde nicht einmal als "rechtsradikal" eingestuft sondern unter "sonstige" verbucht.
So sehr versagt Deutschland beim Kampf gegen Rechts. Da gibts nicht einmal sowas wie einen "Kampf". Es wird weggeschaut und dafür gesorgt, dass es nicht auffällt.
In Sachen Klimaschutz versagt Deutschland bisher komplett. Natürlich gibt es dann Menschen, die dagegen protestieren.
Und was macht die deutsche Politik? Die bezeichnet nun diese Menschen, welche auf Grund IHRES Versagens auf die Strasse gehen, als "Terroristen". Der korrupte CDU-Politiker Spahn setzt diese Menschen auch mit Islamisten und Rechtsradikalen gleich. Allerdings hört man bzgl. dem Thema "Problem mit rechtsradikalen Terroristen in Deutschland" genau gar nichts.
Inzwischen versagt Deutschland in sämtlichen Belangen. Und man kann nichts daran ändern. Dazu ist das System viel zu korrupt und zu verseucht mit korrupten Menschen.
zum Beitrag10.03.2023 , 12:15 Uhr
Wow, wer hätte das gedacht, dass man in Deutschland die staatsfeindlichen Reichsbürger ignoriert.... denn das macht man eigentlich - schon immer so.
Man schaut weg und "löst" das Problem wie immer - man schaut nicht hin und wartet, bis es von alleine verschwindet. Hat die letzten Dekaden ja auch so gut geklappt.
Dann ordnet man die ganzen Taten einfach nicht dem rechtsradikalen Spektrum zu und schon hat man auch die Statistik "schön gehalten".
War genauso auch bei dem Terroranschlag der Querdenker in Idar-Oberstein - man ordnet diese Hinrichtung einfach nicht dem rechtsradikalen Spektrum zu - et voilà - "das sind doch gar keine Rechtsradikalen und Gewalttäter"...typisches Narrativ um sich selbst zu belügen.
Ich bin gespannt, wann diese dekadenlange Selbstlüge den Deutschen um die Ohren fliegt.
zum Beitrag08.03.2023 , 09:30 Uhr
Dieses Gemetzel ist aber nicht Teil des Spiels und somit auch nicht Teil der Serie.
Wenn man von der Vorlage eben keine Ahnung hat und dann etwas völlig Anderes erwartet - da liegt der Fehler im Zuschauer.
Nicht an der Vorlage.
zum Beitrag01.03.2023 , 07:28 Uhr
Bei Trump ging's ja auch nie darum, die USA sinnig zu regieren sondern zu spalten, rein aus persönlichen Interessen.
zum Beitrag01.03.2023 , 07:25 Uhr
Habt ihr das auch schon bemerkt?
Die ganzen Plakate - "komm zur Bundeswehr" "komm zur Polizei"
... und wo sind die Plakate "Werde Lehrer und bilde die aus, die nach uns kommen" ? Oder "Erzieher - ein Job für dich" oder sowas in der Richtung? "Streetworker - wir brauchen dich" - auch solche Plakate misse ich.
Warum fehlen solche Plakate die letzten 30 Jahre?
Weil Deutschland daran nicht interessiert ist.
zum Beitrag01.03.2023 , 07:23 Uhr
Social Media hat sich abgenutzt, Facebook und Twitter hat die Gesellschaft vergiftet. Gerade deutsche Communities sind extrem toxisch, im Gegensatz zu englisch sprachigen. Egal wo. Als der "blaue Haken" noch für Menschen des öffentlichen Lebens war, zum verifzieren, dass dies auch wirklich sein/ihr Account ist, das war noch ne Sache.
Jetzt für Geld das zu bekommen, eben nicht als Verifizierung... das zeigt mal wieder, dass der Superkapitalismus im Endstadium ist.
Einfach nur traurig. Ich selbst bin schon seit Dekaden nimmer bei Facebook - das ist nur noch ein Hort für Rechtsradikale, Nazis, NSAfDler und Verschwörungsgläubige. Nein danke.
Und Twitter? Seit Musk ist das klar ein "no-go".
Telegram?! Witzig finde ich die, die gegen "Atomic Heart" schreien und gleichzeitig bei Telegram sind. Denn das ist direkt aus Russland, ist komplett unsicher und es ist bekannt, dass Telegram tatsächlich Daten weiterschickt.
Also - das braucht niemand mehr....
zum Beitrag28.02.2023 , 11:29 Uhr
Erstmal muss Israel anfangen, Palästina in Ruhe zu lassen. Und Israel muss sich mal am Riemen reißen. Denn was da momentan politisch abgeht - das ist zu 100% contraire zu Menschenrechten.
Politik und Religion nicht trennen und eine faschistoide Gottesregierung aufstellen ist halt nicht gerade der Brüller.
Wenn Israel aufhört, Palästina anzugreifen, dann hört auch Palästina auf, sich zu wehren.
Ziemlich einfache Rechnung.
zum Beitrag28.02.2023 , 11:00 Uhr
Nur ist diese Inflation keine Inflation per se.
Die Hersteller wurden die letzten 2 Jahre gierig, die Preise beim Einkauf im Supermarkt haben nichts mit einer Inflation zu tun.
zum Beitrag28.02.2023 , 09:41 Uhr
Nun, es wird immer schlimmer.
In Deutschland macht man diesbezüglich schon seit den 80ern Initiativen.
Wurden bisher alle belächelt. Gehandelt wird bisher nicht, au contraire... Deutschland hat bis jetzt versagt, was das Einhalten der Klimaziele betrifft.
Menschen, welche nun intensiver darauf aufmerksam machen, die werden als "Spinner" abgetan.
Und in Bayern wendet man ein Gesetz auf sie an, welches eigentlich für Terroristen bestimmt war.
Ergo sind in Deutschland Klimaaktivisten gleich Terroristen.
Es wird gegen Klimaaktivisten Stimmung gemacht - aber keiner beschwert sich darüber, dass Deutschland bisher keinerlei Klimaziele einhalten konnte.
Und genau da liegt der Fehler in der Gesellschaft.
Wieder einmal - zum Fremdschämen.
zum Beitrag28.02.2023 , 09:38 Uhr
e-fuels sind nicht die Lösung.
Aber in Deutschland bekommt man ja nicht einmal ein Tempolimit hin.
zum Fremdschämen.
zum Beitrag28.02.2023 , 08:50 Uhr
Du nennst das, was die Wagenknecht veranstaltet hat, "sich distanzieren"?
Sie hat sich noch nie von Rechtsradikalen und Nazis distanziert, sie übernimmt ja deren Rhetorik.
Was verbreitest du da für Unsinn?
zum Beitrag27.02.2023 , 14:13 Uhr
"der große Tarantino"
Tarantino ist völlig überbewertet. Es gibt weitaus bessere Regisseure, die weitaus weniger selbstverliebt sind und deutlich bessere Drehbücher schreiben.
Außer Nachmachen oder 1:1-Kopieren (und etwas Morricone-Musik dazuwerfen) kann Tarantino nicht. "bestes" Beispiel hierfür: Hateful Eight und Inglorious Basterds
Unsagbar schlechte Filme.
Aber diese Serie mit Waltz scheint interessant zu sein: völlig überspitzt, dennoch passend in der heutigen Zeit. Ich musste u.a. direkt an Musk und seine Egoprobleme denken. Allerdings ist Waltz'Figur deutlich mächtiger und vor allem intelligenter wie Musk.
Da bin ich mal gespannt.
zum Beitrag12.02.2022 , 10:35 Uhr
Ist das jetzt real??
...das liest sich wie ein Kapitel aus einem Philip K. Dick-Roman.
Was zum Feudel?!
zum Beitrag