Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
02.07.2022 , 13:30 Uhr
Im asphaltiertem(pfui) Radweg, die intakte Straße ist daneben.
zum Beitrag01.07.2022 , 19:40 Uhr
Wer Preise an den Schutz ander dranhängt, trägt dazu bei deren Schutz zu vernachlässigen, der stellt diesen in Frage.
Freie Tests und freie Masken für freie Bürger _überall_!
Der Herr Gesundheits_Ökonom_ aka 3min für putzen für ein Zweibett-Zimmer in der Klinik soll reichen ... Herr Lauterbach kann mich mal kreuzweise am Arsch, dieser ausgemachten Wirtschaftshure vertraue ich kein Stück weit!
zum Beitrag01.07.2022 , 18:20 Uhr
das ist reines auspielen, keine kostruktive Lösung.
Richtig wäre es den Leistungsbezieherinnen ihren vereinbarten Anteil direkt auszuzahlen und sie _frei_ darüber _selbst_bestimmen zu lassen was sie damit Finanzieren und was nicht. So wie es jetzt gehalten wird werden sie nur missbraucht das billigste Angebot wahrzunehmen, subventionierte fossile Energien werden damit nochmal subventioniert.
zum Beitrag01.07.2022 , 18:03 Uhr
Muss son der Markt regelt das digens sein - nur tut er genau das nicht - der freie Markt verschlimmert alles, lässt alles zur Selbstbereicherung aus den Ufern laufen! Der freie Markt, der sogn. Handel kann mich mal Kreuzweise, denn der schafft gar nichts!
zum Beitrag01.07.2022 , 12:53 Uhr
Wann genau fängt denn der deutsche Staat endlich an, die oberen 10k anzugehen, jene die ihr Vermögen niemals nicht nicht selbst mit ihrem verstand oder eigenen Händen verdient haben sondern nur unter der Benachteiligung der anderen dazu gekommen sein können? Vermutlich wartet er darauf bis die Vermögen sich verflüchtigt haben, oder hilft ihnen noch bei der Vermögensflucht.
zum Beitrag01.07.2022 , 12:38 Uhr
Oh welch - reichlich späte - Erkenntniseinsicht, jegliche Rabatte(=Preisnachlässe) auf ein Produkt/Rohstoff befördern natürlich den Bedarf danach und verhindern damit nachhaltig eine Suche nach anderer Versorgung oder gar das generelle ablassen, oder äußerst den sparsamen Umgang damit.
Genau dafür werden Rabatte gemacht, der Abnehmerbindung und dererer weiterer Verschwendung des Angebotes wegen.
Unsere Regieriung damit hat total (
zum Beitrag01.07.2022 , 03:43 Uhr
Ich weiss nicht, ich komme mir den geäußerten Betrachtungen vor wie bei den Smokern aus Waterworld - Ja, warum überhaupt mit Wind und Sonne fahren wenn es noch ausreichend Öl und Gas zu rauben gibt!?!?
zum Beitrag30.06.2022 , 02:03 Uhr
bla bla bla ... und schon gestern hatte vor allem die Umwelt den Schaden.
Warum wird ausgerechnet das Militär nicht co2 budgetiert?
zum Beitrag29.06.2022 , 20:12 Uhr
Auch diese Regierung hangelt sich von einem Versprechen ins nächste, von einer Regierung erwarte ich hingegen langfristige Stabilität - was sie dabei zu wahren hat steht auch im Grundgesetz - nur falls sie dahingehend tatsächliche Führung bedarf!
zum Beitrag29.06.2022 , 19:53 Uhr
Srry, fall von falscher Autokorrektur: M_e_d_i_A_n-Einkommen für Politiker, d.h. das was die meisten bekommen. Das ist hier in Deutschland deutlich weniger als der Durchschnitt! Das sollten unsere Politiker sich doch wert sein, damit sie dauerhaft motiviert werden genau diesen Missstand zu beheben!
zum Beitrag29.06.2022 , 15:57 Uhr
Und was tut diese Regierung dagegen, null komma garnichts, vorgebliche Sozialdemokraten, grüne Bourgeoisie und wirtschaftsliberale Freidreher werden daran nichts ändern. Politiker wären besser beraten wenn ihre Tätigkeit mit dem Medien-Einkommen vergütet würde - ohne Möglichkeit von Nebeneinkünften, ohne jegliche Pensionsansprüche, denn die sollten sie, frei nach ihrem eignen Vorschlägen, allein davon privat erwerben müssen!
zum Beitrag29.06.2022 , 13:57 Uhr
Ja, aber nur wenn sie nicht extensiv bewirtschaftet werden, in Kanada, Schweden und Alaska gibt es noch genau solche Bilder, nur dort stehen zwischen zwei gesunden drei abgestorbene Stämme und der Boden ist ein Sumpf aus Totholz der genau diese Aufgabe der Speicherung von Wasser wie ein Schwamm erfüllt.
Nadelgehölze sind evolutionär die Wegbereiter für Misch- und Laubwälder.
Der egoistisch wirtschaftende Mensch hat es für ihn günstig als befunden dies zu unterbrechen, wir brauchten, schnell und billig viel Holz, für Harte Winter, für unsere vielen Kriege, für Möbel, Sauerkohl- und OSB-Platten.
Wir sind das Problem, die Menschen mit ihrer kurzsichtigen Habsucht.
zum Beitrag29.06.2022 , 11:23 Uhr
Das liefern von Angriffswaffen wird daran nichts ändern, im Gegenteil.
zum Beitrag29.06.2022 , 06:33 Uhr
Das alles ist übringens kein Thema das erst seit gestern auf der Tagesordnung blüht, das kommen dieser wellen, insbesondere aus Nordafrika wurde schon zu meiner Schulzeit vor über 20 Jahren in politischer *Bildung* und Geographie besprochen - daran ist nichts unerwartet!
Einzig moralisch annehmbare Lösung: unseren Reichtum teilen - das wollen auch wir offensichtlich nicht/das machen Menschen nicht mit Menschen, deswegen werden Menschen abgeschlachtet oder sie verhungern.
zum Beitrag29.06.2022 , 06:07 Uhr
Tja wer hätte gedacht, dass in Polen wirkliche Solidarität und Sozialität gelebt wird, meine Fresse, deren sprichwörtliche Pisse-Regierung dort bekommt noch nicht einmal ihre Arbeitslosen richtig versorgst und treibt diese damit ins Ausland ab ... das ist tagtäglich gelebter EU-Föderalismis in Polen, und das färbt über kurz oder lang ab. Als mittelloser Mensch der nur von der Hand in den Mund leben kann ist Polen allenfalls maximal-kacke, krank will ich dort schon dreimal nicht sein, alt auch ganz bestimmt nicht - will ich noch nicht einmal in Deutschland.
zum Beitrag28.06.2022 , 22:24 Uhr
Interessiert nicht, Wirtschaftlichkeit und neuerdings wieder *Einflussphäre*-Pucke TM geht weit vor deinem diver-irgendwas auch oder sowieso deinem beschissenem Lowlife, und wtf besser? Besser wird sowie nichts! Thats life on Planet Piss!
zum Beitrag28.06.2022 , 22:12 Uhr
Die Mehrheit der Bevölkerung lebt halt in Neubaublocks der Marke WBS 70 aka Arbeiterhochregal, willst du denen das *Rauskommen* aus dieser verübeln?
zum Beitrag28.06.2022 , 21:53 Uhr
Das ist leider genau das was die ach werte Marktwirtschaft verlangt, augenscheinlich immer mehr, immer schneller gern noch billiger - sie nennen das gerne Wachstum, ich nenne das Verfall!
zum Beitrag28.06.2022 , 21:42 Uhr
Das Problem ist nicht so sehr die Kiefer selbst sondern die Forstwirtschaft welche unterm alten Fritz noch einmal stark intensiviert wurde.
Brandenburg hat vor 10000 Jahren jeglichen Mutterboden verlohren - den hat das Eisschild einfach abgetragen.
Eine intensive Forstwirtschaft verlangt das entfernen von Totholz - auch zur Brandeindämmung, dadurch entsteht kein neuer Boden.
Die Kiefer wurde gewählt weil sie dafür wie geschaffen scheint, lange Pahlwurzel - kommt an Grundwasser, kommt ohne Wasserhaltende Böden aus, geringe Bodenansprüche(Sand reicht ihr, wächst auch in Wüsten), sie wächst schnell und in der Schonung dazu sogar gerade (war einmal für z.B. Schiffsmasten besonders interessant war), Kieferholz knackt laut bevor es bricht - was auch im Bergbau attraktiv war, es ist getrocknet sehr leicht, es ist vergleichsweise leicht zu bearbeiten.
Und wenn auch nur ein Wessi der jemals ein Billiregal von Ikea erstanden hat etwas gegen die Kieferschonungen im Osten hat, dann bescheinige ich ihm nachhaltige geistige Umnachtung - denn er hat selbst und höchstpersönlich seiner Zeit genau diese Forstwirtschaft eingekauft!
zum Beitrag28.06.2022 , 21:07 Uhr
Wie wäre es damit erst besseren Ersatz schaffen (erst das CO2 zu binden) und dann die historische Monokultur entfernen (was man dann wieder freisetzt) - eine solide Habenwirtschaft statt eine des Raubbaus und der sich türmenden Schulden betreiben.
zum Beitrag26.06.2022 , 18:54 Uhr
Es ist mir persönlich äußerst peinlich, dass wir Menschen die lediglich ein besseres Leben suchen dieses mit Schüssen auf sie verwehren - das stimmt mich depressiv, das ist nicht mein Europa, das ist nicht der Staatenverbund für den ich stehe ... sondern einfach nur noch scheiße!
zum Beitrag26.06.2022 , 18:29 Uhr
Interessant, also wenn ich genug geld habe komme ich aus der verfolgung von straftaten raus?
zum Beitrag26.06.2022 , 18:05 Uhr
Es rächt sich ganz allgemein, dass Politik Richter*innen befördern kann/darf, die Legislative nimmt damit Einfluss auf die Judikative und untergräbt damit nachhaltig die Gewaltenteilung.
Das Problem schwelt schon immer, nicht nur in den USA, das eine Gegenmodell, dass Richter*innen Richter*innen bestimmen ist auch alles andere als prickelnd, das befördert eine abgeschottete Pseudo-Elite, in Folge ganze Familien-Clans in der Rechtsprechung tätig zu sein.
Das derzeitige Modell hier, dass die Richterschaft Vorschläge zur Wahl macht und das Parlament unter diesen Vorschlägen wählen kann ist das schlechteste aus beiden Welten.
Einzig anderes bleibendes Modell wäre, dass Richter*innen ohne jede Wahlpersonen dazwischen frei und direkt von der Bevölkerung selbst bestimmt werden, so voll direkt demokratisch und so - kann auch schiefgehen ...
zum Beitrag26.06.2022 , 17:37 Uhr
Deutschland hat dafür Bechmittel-Olaf, LNG-Robert, Elektroschrott-Annalena, Kohle-Christian und Funkloch-Volker und noch viel mehr Totalversager*innen aufzubieten.
zum Beitrag26.06.2022 , 17:08 Uhr
bin mal gespannt, wie die *Verbesserungen* in der Gesundheitsversorgung ausfallen - vermutlich eher bescheiden über garnicht bis noch schlechter als zuvor - Wirtschaft und Gesundheit stehen sich kontradiktorisch gegenüber, ein jede Rendite abseits der Gesundheit ist nicht für diese und lässt damit an dieser fehlen!
zum Beitrag26.06.2022 , 10:10 Uhr
Der sogn. Atikel geht wohl mit purer Absicht nicht auf die historische Entstehung der Kiefernschonunungen nicht ein. Noch heute wird der Hauptmast eines Schiffes als "Spruce" bezeichnet ... auch wenn er nicht mehr aus "preußischem" bzw. ansich endemisch in Nordamerika ansässigem Nadelgehölzen gefertigt wurde...
zum Beitrag26.06.2022 , 09:49 Uhr
Ja genau, erst einmal ordentlich selbst preppen, dann ist selbst der Nachbar nicht mehr von belang, das ist der beste Rat ever ... solange nicht auf einen selbst die Bombe fällt brauchste keine Hilfe/Kontakte ...
zum Beitrag26.06.2022 , 09:34 Uhr
was ist mit Hunger, Armut und der wachsenden Vermögensschere in der Gesellschaft, der anhaltenden Verschmutzung - auch durch jeden scheiß Krieg!
Ist denn einmal betrachtet/beziffert worden welchen CO2-Austoß z.B. der Ukrainie-Scheiß zum Weltklima beiträgt, es ist toll, dass dort Menschen aufhören wollen zu atmen, nur wie ergeht es damit jenen die noch weiter leben wollen?
Und welchen CO2-Austoß hinterlässt das Treffen in der Ilmenau, samt an und abreise inkl. der von Demonstrantin*nen - hätte dafür nicht auch auch eine simple Viko genügt?!?
zum Beitrag24.06.2022 , 03:07 Uhr
Tja, wer hätte gedacht, dass Schwarzerdeböden Teil des Kuchens sind um den gestritten wird und eine andauernde Konfliktnichtbewältigung verbrannte Erde zurücklassen!1!!
Wer für Umweltschutz ist, der ist auch gegen jeden Krieg!
Btw., wird Krieg eigentlich CO2-büdgetiert?
zum Beitrag24.06.2022 , 02:51 Uhr
1. Jede Zurückhaltung des einzelnen eröffnet Räume für die anderen Verbraucher. Warum ausgerechnet ich und nicht jeder?
2. Nähme das den Druck aus dem unbedingtem Hinwenden zu regenerativen Energiewandlungsoptionen. Aufwind, Solarthermie, Geothermie etc. ... funktionierende Prototypen sind da, seit Jahrzehnten wurde keine Umsetzung in der Breite forciert, obwohl es mehr als genug unbewohnbare und im Einstrahlwinkel günstigste Flächen auf der Welt dafür gibt. Allein Afrika könnte sich selbst und Europa mehrfach mit nicht so schmutziger elektrischer Energie versorgen. Migrationsgründe könnten auch durch diesen potentiellen Energie-Reichtum abgebaut werden, z.B. Wasser damit entsalzt, Landwirtschaft sprichwörtlich im Schatten der Anlagen betrieben, sogar Metall-Oxid-Speicher gefertigt und im Kreis recycelt werden.
Wer verhindert das? Auch unsere Politik!
zum Beitrag20.06.2022 , 19:30 Uhr
Da wird sich nichts bewegen, und an sein Geschwätz von gestern erinnert man sich auch ungern ... Brechmittel-Olaf, Elektro-Annalena, LNG-Robert und Kohle-Christan bekommen da schnell partielle Amnesien, und wenn es ganz doof läuft, dann fragen bestimmt noch den "Für deutsche Interessen in Europa"-Friedrich was sie denn nun machen sollen ...
zum Beitrag18.06.2022 , 09:13 Uhr
Solange mein Gesundheitsamt nicht mit der personellen Austattung dafür gewappnet wird, würde ich eine andauernde Überforderung auch ablehnen, denn das führt zu:
1. noch mehr Fehlern und Vernachlässigungen.
2. noch häufiger kranken Mitarbeiter*innen.
Jedes davon ist für sich, ist kein annehmbarer Plan.
zum Beitrag16.06.2022 , 05:23 Uhr
Er ist recht einfach und dazu "total"-ietär gehalten, aggressiver Mumpitz.
zum Beitrag16.06.2022 , 05:17 Uhr
Nein, sie zeigen nur, dass der Angegriffene nicht automatisch auch der ultimativ gute ist.
Wer z.B. fordert, dass die Ukraine in die EU aufgenommen werden soll, sollte erst einmal überprüfen ob und wie dort unsere Werte, gelebt und gehandelt werden, allein schon bzgl. der EU-Menschrechtskonventionen, insbesondere aktuell dem Art 4. dieser, sehe ich das von der Ukraine abgegebene Bild als äußerst bedenklich. Das in der Bevölkerung die Zustimmung und Freiwilligkeit zu kämpfen sehr hoch ist, darf nicht den Akt der Zwangsrekrutierung - also der Versklavung - auch nur einer einzelnen Person nach sich ziehen.
zum Beitrag15.06.2022 , 19:08 Uhr
Wenn ich unter unter Intelligenz z.B. auch Gerissenheit und fehlenden Gemeinschaftssinn verstehen würde ... könnte dein Theorem über andere für mich hinhauen.
Ich finde unter sozial Schlechtergestellten auch sehr intelligente Leute, und unter sozial Bessergestellenten auch nicht sonderlich intelligente - ich sag dazu immer: Dummheit macht an keiner Grenze halt.
Viele verstehen schon was gemeint ist und was bezweckt werden soll, nur das hält die eher davon ab mitzugehen, eben weil sie sich nicht als wertvoller ansehen als irgend jemand anderen, sie weniger das gierige Tier in sich regieren lassen als den genügsamen Verstand.
Ich würde z.B. nie darauf spekulieren, dass eine Ressource knapp wird, keine Geschäfte extra damit beginnen oder weiter intensivieren, wenn ich schon dabei wäre mich eher zurückziehen, selbst wenn ich wüsste, dass sie knapp wird - den allein die Spekulation damit verknappt sie letzten Endes noch mehr, für mich und alle anderen. Denn bei mir frisst keine gier mein Hirn!
zum Beitrag15.06.2022 , 03:43 Uhr
Ja, mei - es find sich halt keine die sich mit so schepsen Zinken und solch Alisneckn vor die Kamera traute!
zum Beitrag15.06.2022 , 03:15 Uhr
Tja was in der Ukraine und in Russland abgeht hat Kambodscha schon lange drauf, lupenreine Diktaturen brauchen schließlich keine Opposition zur Bestätigung, das können sie auch selbst ... and what comes goes around!
zum Beitrag13.06.2022 , 04:03 Uhr
56 Milliarden Dollar in 2021 versenkte dieser faule Haufen in 2021 - für was genau?
zum Beitrag12.06.2022 , 21:52 Uhr
Es wird leider nicht verfolgt wohin der momentane Etat , vielleicht auch fälschlicher Weise abfließt ...
zum Beitrag12.06.2022 , 21:13 Uhr
Mc dreck bleibt mc dreck - völlig egal unter wessen Fuchtel.
zum Beitrag12.06.2022 , 19:45 Uhr
Die *Ängste* kommen nicht nur aus Polen, wir haben so Rechtstsradikale, wie z.B. die AFD, in den Parlamenten und in der Truppe ... solche Kräfte will ich nicht mitfinanzieren, Nein-Danke!
Wer Verantwortlich handelt, der Rüstet nicht. Wer Veantwortlich handelt wehrt jedem Anfang!
zum Beitrag11.06.2022 , 20:21 Uhr
Wer sagt mir denn hier, dass Morgen nicht Radikale eine aufgerüstete Wehr für ihre Machtinteressen Missbrauchen? Die AFD, scheiß radikale Rechte sitzen heute im Bundestag, ich habe auch zu denen leider kein bisschen vertrauen ...
Als Deutschland sich das letzte mal die Hände schmutzig gemacht hatte wurde es Zerbombt - ich verspüre irgendwie so gar kein Bedürfnis der Wiederholung dessen, da tue ich besser nichts für und lehne es besser ab irgend etwas dafür tuen zu lassen.(
zum Beitrag11.06.2022 , 20:02 Uhr
eine Opensource Rüstung könnte das verhindern ... also dass ein Hersteller nicht sterben gehen darf - jeder andere könnte übernehmen ...
zum Beitrag11.06.2022 , 19:50 Uhr
Überfälle haben keine Ideologie, sie sind schlich weg nur Überfälle, oder gibt es für sie auch demokratische-freiheitliche Überfälle?
Das war eher ein Überfall der überfällig war, plötzlich und überraschend kam er nur für jene die weggesehen haben, also eigentlich kein Überfall sondern ein Angriff mit offener Ansage, mit zumindest ordentlichem jahrzehntelangem Vorlauf.
zum Beitrag11.06.2022 , 09:35 Uhr
Wozu wurde der Vorgesetzte eigentlich noch versetzt ... der hätte für mich noch weniger Bleiberecht als der Täter - er hatte die Verantwortung, die Sorge dafür zu tragen, dass so etwas nicht passiert, und wenn doch, dass es gemeldet und aufgeklärt wird. Der Vorgesetzte gehört für mich mit in den Knast!
zum Beitrag10.06.2022 , 21:37 Uhr
In der Regel sind öffentliche parteiliche Veranstaltungen bei allen etablierten Parteien so etwas wie Theatervorstellungen, da passieren schon nicht geplante *Unglücke* aber nichts von wirklich entscheidender Bedeutung. Der Inhalt der Redebeiträge ist bekannt, die Redezeit begrenzt, wirkliche Abweichungen Diskussionen die zu neuen Lösungen oder/und Verschiebungen der Mehrheitsverhältnisse führen könnten werden abgewürgt, sind im Format nicht vorgesehen. Auf der Grünen BDK 2020(?) gab es den moderierenden Robert Habeck der eine Diskussion über frei Zugänglichen ÖPNV auf Bundespolitischer ebene regelrecht für Ergebnislos als beendet erklärt hat. Unter Grünen Vermögenden/Autofahrern und Grünen Linken dürfte das für ihn nicht eskalieren/war schon geklärt(da kam so gar keine kritische Reaktion drauf). Verkauft wurde uns das wohl als so etwas wie Demokratie bei den Grünen.
Real ist in 2022 ist: Wir haben immer noch einen via Haushalsabgabe(ungerecht) finanzierten, zu mindestens 33,3periode% mit Polithanseln besetzen ÖR.
Real ist auch, dass die CDU auf Bundesebene immer noch gefragt wird - obwohl sie dort offiziell in der Opposition sein sollte, die Regierung ständig kritisierend, herausfordernd statt beifallklatschend.
Real ist auch, dass der Krieg im Osten als Begründung dafür hergenommen wird, vormals vordringlichste Themen wie Klimaschutz und Vermögensschrere zu vernachlässigen, regelrecht dafür hinten an zu stellen.
Real ist auch, dass immer mehr Daten, auch biometrische Daten wie Fingerabdrücke von Behörden und Verwaltungen wie Privaten gesammelt werden ohne, dass die Verhältnismäßigkeit geklärt wurde.
Real haben wir deutlich zu wenig Wohnraum für zu viele Menschen, und dazu noch im falschem Besitz.
Real haben keinen auch nur annähernd dem Bedarf gerechten Ausbau des ÖPNV und Fernverkehr um auf Autos(egal ob fossil oder regenerativ betrieben) als Technologie von über Vorgestern für jeden Gesunden überall zur reinen Personenbeförderung verzichten zu können.
zum Beitrag10.06.2022 , 20:48 Uhr
Er nicht lustig/gut/zu Ende, sondern genau richtig, es blanker Euphemismus, reine Selbstbeweihräucherung, Schulden "Sondervermögen" zu nennen, genau so wie Krieg als "Spezialoperation" auszugeben.
Wir schießen schließlich in Fernost auch demonstrativ noch eine Rakete mehr ins Mehr, weil der gegenüber so blöde war das zu tun, zeigen wir ihm, dass wir dieses immer weiter abfallende Niveau auch drauf haben!
zum Beitrag10.06.2022 , 20:24 Uhr
Ersteinmal bestimmt nicht mit dem Wort "total" in jeder zweiten Äußerung.
Das lässt schon keinen Raum mehr für Diskussionen und Vielfalt an Meinungen zu, ist für sich schon eine antidemokratische Sprache.
Ich finde die Retorik bei den Grünen allgemein sehr bedenklich .
Putin ist kein Faschist, Sozialist oder Kommunist oder Nationalist, dasn scheiß KGB-Gangster der das macht was ihm am meisten nützlich erscheint ... Berufs-Politiker oder Firmen-Bosse handeln genauso. Er hat niemanden mehr der glaubhaft neben ihn tritt und ihm ins Ohr flüstert: "Höre auf oder sonst übernehme ich!"
Selenskiy übrigens auch nicht, da nehmen die beiden sich nichts. Im Gegenteil die haben ein ohne jeden Zweifel sie bestätigenden Personenkreis um sich gesammelt, jegliche Opposition ausgeschaltet, und Diktieren gegeneinander ihre Bevölkerung zur Schlachtbank.
zum Beitrag08.06.2022 , 06:54 Uhr
Nicht nur das, auch werden offenbar munter ohne abschließend geklärte Rechtsgrundlage weiter Fingerabdrücke durch die Meldeämter gesammelt, ich bin gespannt wann und wie der EuGH sich mit dem Beschluss des VG Wiesbaden auseinander setzt:
digitalcourage.de/...so_ohne_Finger.pdf
zum Beitrag05.06.2022 , 08:47 Uhr
da wir dies tragende Bürgerschaft den Inhalt der trffens des Menisters nirgends frei nund öffentlich verfügbar einsehen, würde ich es rein unter demokratischen Gesichtspunkten ablehnen, das sich unsere Menister*innen so treffen durfen.
Ich fordere eine allumfassende Tranzperenz der Regeierungsbeauftragten Personen in ihrem Handeln, Tun und Sein, sie sollen diener des Volkes werden und bleiben - und sind damit explizit keine Geheimräte, sie stehen damit nun einmal in der Öffentlichkeit, für Jeden einsehbar!
zum Beitrag04.06.2022 , 06:49 Uhr
Ich teile die bedenken hinsichtlich der Anschubfinanzierungen in z.B. Forschung, Bau und Vernetzung welche erhebliche Mitnahmeeffekte nach sich ziehen und eine Kultur ausprägen, welche ohne Förderung sich unfähig zu irgendetwas zeigt - siehe den erheblichen Rückstand bei den Telkos und Verkehrsunternehmen.
Auch, dass es in Deutschland zu wenig Wohnraum gibt und sich davon zu wenig im Besitz der Bewohner dessen befindet, ist hinlänglich lange bekannt.
Nur Letzteres wäre tatsächlich durch Enteignung Privat-Gesellschaften mit Entschädigung durch Wohnraum Abkauf/Mieterwerb durch deren Bewohner umschichtbar
Besitzer des eigen genutzten Wohnraumes beträfe dies ausdrücklich nicht, sich selbst zu entschädigen macht wenig Sinn.
Parallel müsste ein großflächig wirkendes staatliches Wohnungsbauprogramm stattfinden mit genau dem gleichen Abkauf/Mietkauf-Konditionen um ein wachsendes attraktives Angebot zu generieren, um letztendlich die Erschwinglichkeit für die Bewohner zu steigern - um das einzuholen was der Markt, mit all seinen gierigen Privatanlegern und Spekulanten, offensichtlich mehrere Jahrzehnte lang nicht geschafft hat.
Wie gesagt Abkauf/Mietkauf, nur für die Bewohner und ausdrücklich nicht für ferne Anleger/Spekulanten.
Die 400 Tausend von Olaf Scholz in immer fernere Aussicht gestellten Wohneinheiten sind leider nur ein Bruchteil von dem was für 82 Millionen Bürger*innen real notwendig wäre um sich in deutlicher Mehrheit zu Besitzern ihrer Wohnräume entwickeln zu können - dafür wird einfach zu wenig gebaut, und das wenige was gebaut wird auch noch mit der falschen Grundmotivation erschaffen.
zum Beitrag04.06.2022 , 05:25 Uhr
Das nur bis zur Angemesseheitsgrenze erstattet wird, dagegen wurde doch vor dem Sozialgericht Aurich geklagt. In erster Instanz wurde dort anscheinend eine besondere Härte gerichtlich festgestellt, dagegen ist das Jobcenter vorgegangen bis zum Bundesverfassungsgericht, was die Auffassung des Jobcenters in diesem Fall teilt.
Ich finde die Begründung des Sozialgerichtes Aurich auch reichlich schräg - denn danach müssten Eltern auch immer Vorfahrt vor Kinderlosen bekommen, an der Kasse vorgelassen werden und in Bus und Bahn immer einen Sitzplatz zugeschanzt bekommen ...
Das mit dem von dir pauschalisierten Verkommen der Wohnanlagen durch die Mieter leuchtet mir nicht wirklich schlüssig ein, denn es gibt auch mehr als genug imho verkommene Wohngebäude im Eigentum von irgendwelchen fernen Anlegern, welche nur die für sie günstigste *Verwalterin* dafür bestellen, um noch mehr Rendite mit dem damit einhergehenden Verfall zu generieren ...
zum Beitrag04.06.2022 , 04:57 Uhr
Das Haus zu "verwerten" könnte auch darin bestehen es in Teilen zu vermieten, es muss nicht Verkauft werden.
Ich finde die Angemesseheitsgrenzen übrigens recht ordentlich bemessen, 90m² sind hier, zu zweit, mit Mediangehältern, unbezahlbar.
zum Beitrag04.06.2022 , 03:46 Uhr
Rein gar nichts davon ist zum Beifall-klatschen ... im Gegenteil es macht traurig wie leicht sich Politiker*innen von anderen beeindrucken lassen, um ihre einstigen Wahlversprechen reaktionär hinten anzustellen ...
Anstelle von mehr Erneuerbaren bekommen wir nun LNG-Terminals um weiter vom, Treibstoffangebot anderer Abhängig zu sein und anstelle von bezahlbarem Wohnraum sollen Kampfflugzeuge made in USA angeschafft werden, neue Schulden für die Rüstung bzw. den Krieg wurden auf Oppositionsnachfrage im GG verankert ...
Ich finde das nicht nur traurig, sondern schändlich im Hinblick auf die Verantwortung gegenüber folgenden Generationen - ihnen einen immer noch höheren Scheißeturm zu hinterlassen!
zum Beitrag03.06.2022 , 07:11 Uhr
ach komm ... ganz besonders die cxU will es doch auch Verfassungsmäßig festlegen und die FDP ist nicht gerade kritisch unterwegs ...
zum Beitrag03.06.2022 , 06:52 Uhr
rofl, die sind ja optimistisch ... umfärbarer wasserstoff wird die nächste heuteneuebatteriezellenundmorgenschonwiederschrotttechnologie ...
zum Beitrag03.06.2022 , 06:25 Uhr
Naja, die eigentliche Frage, also ob „gewerbliche Sachgüterproduktion im Fabriksystem“/Industrie überhaupt weniger umweltschädlich geht bleibt die Tanja uns wohl mit ihrer Position wohl final schuldig ...
zum Beitrag01.06.2022 , 21:34 Uhr
Die Erwartungshaltung ist auch schräg in drei Jahren umzukrempel was über 60 Jahre bevorteilt wurde.
Dazu bietet das Auto halt nicht nur Fahrten beschränkt auf einen Stadtteil ... und selbst mit nem 5er Golf bekommst du ne ganze Küchenzeile zerlegt transportiert ... mit dem Bus nicht.
Zu dem finde ich es erstaunlich, dass die beiden lokalen Wohnungsgesellschaften offensichtlich mindestens 5 Euro pro Monat zu viel Miete verlangen ...
zum Beitrag01.06.2022 , 21:21 Uhr
So etwas kommt auch davon, dass die Linke ein Wahlergebnis hinlegt hat, was sie nicht einmal rechnerisch zu einem Koalitionspartnerin bzw. Königsmacherin macht, die FDP hingegen schon. Die hat damit jetzt ihre Gelegenheit zum sozialen Ausverkauf der Republik.
Das Immobilienproblem ist hingegen über 30 Jahre lang ungenügender Wohnungsbau, was einen nicht einmal mehr in relativer nähe zum Arbeitsplatz wohnen lässt, trotz Bezügen deutlich über dem Median - das haben wir vor Allem der CxU und SPD zu verdanken! Daraus Resultieren übrigens auch Verkehrsprobleme, zu Stoßzeiten sind hier die Straßen und Regionalverkehszüge rammelvoll, und das wird steuerlich gegen-finanziert mit der Entfernungspauschale. Die Produktivität der arbeitenden Bevölkerung bleibt dadurch zurück, ohne 3 oder mehr täglich verbrauchte Stunden im Verkehr - egal ob als entnervte Autofahrer*innen oder gestresster Fahrgast, könnte sie um einiges höher sein, würden wir allgemein näher am Arbeitsplatz Wohnen können, Wuchermieten und exorbitante Preise für Wohnraum verhindern das.
zum Beitrag01.06.2022 , 05:19 Uhr
Ich habe Kaffee, Limmo, Bier und Wein statt Wasser vergessen ...
zum Beitrag01.06.2022 , 04:54 Uhr
Wird es bei süchtigen nicht unmittelbar, auch entscheidet keine Person sich bewusst zur Sucht und dessen folgen - selbst wenn sie selbst noch meint die Kontrolle zu haben.
Durchblutungsstörungen kommen auch nicht durch den Alkohol allein, es wurde ja eingangs von Blauermond beschrieben ... Diabetis Mellitus (Typ 2) ist eine sogn. *Wohlstands*-Krankheit, zu hohe Zuckerwerte, durch u.a. seit dem Kindesalter lange erlernte falsche Ernährung und zu wenig Bewegung, mit Folge einer Insulinresistenz.
Ich wurde auch mit Mehlsuppe, fettem Fleisch, Würsten und ordentlich Kartoschki - mit Speck gebraten, als Stampf mit Butter, gekocht, gepellt mit Quark, Leberwurst, Butter und Öl, gepuffert, aufgelaufen oder gratiniert aufgezogen. Selbst Reis wurde mit Fett angebraten, dazu vor Zucker strotzende Süßspeisen und Kuchen - mit immer ordentlich Schlagsahne oben drauf, später dann auch mit Absacker. Diese Zucker&Fett-Lebe ist also durchaus erlernt, auch wenn es auch Gemüse als Beilage gab, schön Möhrchen und Erbsen - immer mit Butter - ... Spargel mit Buttersauce, oder wie Blumenkohl mit Semmelbrösel und Butter, Pilze in Sahnesauce, Zwiebeln/Lauch in Fett, Grüne Bohnen im Speckmantel ... Auch an Salaten fehlte es nie Fleischsalat, Käsesalat, Kartoffelsalat mit Ei/Schinken, Radieschen-/Gurkensalat, Tomatensalet mit Feta, wenn nicht mit Sahne dann sicher mit Mayo ...
Ich kann quasi nichts dagegen tun, anderes Schmeckt mir immer irgendwie zu fade - wie Gedünstetes ...
Ich habe einen Typ 1 Diabetiker gefragt wie er u.a. seinen Chartre so verkraftet - die Antwort war für ihn, in dem er Broteinheiten dafür mit-zählte und sich entsprechend sein Insulin spritze ...
Wenn wir anfangen Menschen für ihre imho allen Menschen vererbte Unvernunft zu bestrafen, wo könnte das enden - ist z.B. Kinder in die Welt setzen und sie immer wieder irgendwie doch nicht wirklich richtig zu erziehen aktuell vernünftig oder sollte es bestraft werden? Und ist Strafe überhaupt ein Mittel der Vernunft?
zum Beitrag01.06.2022 , 02:48 Uhr
Dazu müsste man sehr genau hinschauen, pflanzlich basierte Lebensmittel mit z.B. Palmfettanteil würde ich auschließen ... auch Schokolade, Kaffee etc. auch - alles was weite Wege zum Verbraucher hat ist als besonders Klimaschädlich einzuordnen. Nur so als Beispiel wo die "planzlich ist besser"-Argumentation nicht greift.
zum Beitrag01.06.2022 , 02:35 Uhr
Nur Erstwähler*innen bezahlen nur selten ihre Rechnungen wirklich selber, das machen für sie i.d.R. Mammi und/oder Papi oder der Staat ...
zum Beitrag31.05.2022 , 21:07 Uhr
Nicht wirklich ... eher gleichzeitig, eine ICBM/Mittel-/Kurzstrekenrakete mit atomaren Sprengköpfen überfliegt Polens territorirale *Abwehr* locker bzw. ist die Streuung der Sprengköpfe innerhalb der möglichen Abweichung ist dann auch sicher Bereich von Warschau bis Paris angesiedelt, so mit Windgetragenem Fallout übers Land TM ... die Überlebenden würden sich wünschen sie hätten es nicht ...
zum Beitrag30.05.2022 , 22:49 Uhr
Nachkriegsordnungen wurden immer von den _Überlebenden_ gestaltet - wenn das so weiter geht bedarf es keiner Ordnung für Menschen mehr ...
zum Beitrag30.05.2022 , 22:37 Uhr
Vor allem von einer ach so mutigen polnischen Regierung die doch tatsächlich vorgeschlagen hatte ihre verbliebenen Mig29 über den Umweg nach Rammstein in die Ukraine zu entsorgen um mit dem Finger auf die USA zeigen zu können falls Russland das als Intervention werte ...
zum Beitrag30.05.2022 , 22:20 Uhr
Wir wissen noch nicht einmal wie antikes Alltagslatein auf dem Palatin wirklich im 1. Jahrhundert klang. Vermutlich ähnlich wenn nicht sogar noch bunter wie Sachsisch, Hessisch, Saarländisch, Pfälzisch oder Bayrisch bezogen auf die daneben geschriebene Sprache - je nach Region/Herkunft der Sprecher sehr unterschiedlich in der Zunge und dem verwendeten Wortschatz nebst lokaler verniedlichender und bekräftigender Eigenheit, gänzlicher volkst. Ersetzungen wie "Eitrige" für Käsekrainer und diversen Grammatikalischen *Ungereimtheiten* gegenüber der von Lehrern vermittelten Schriftform. Ähnliches gilt bestimmt auch für antikes Griechisch, Ägyptisch und Hethitisch.
zum Beitrag30.05.2022 , 21:44 Uhr
Ach was, die fahren doch jetzt eScooter und eBike für den *Umweltschutz* ... selber treten ist schließlich was für Verlierer ...
zum Beitrag29.05.2022 , 21:57 Uhr
Der sogn. "Zaubertrick" nennt sich Schulden aufschreiben, die die Ukraine dafür bei den USA hat.
zum Beitrag29.05.2022 , 21:51 Uhr
Wie soll dieser Sieg aussehen?
Vielleicht ein großer Nuklear verseuchter Krater namens Ukraine?
zum Beitrag29.05.2022 , 21:40 Uhr
Pionier ist verbrannt, wie nennt der Westen nur seine Organisation zur Förderung der Wehrertüchtigung - vielleicht ganz salop Schützenverein?
zum Beitrag28.05.2022 , 00:45 Uhr
tja voll die super tolle demokratie in den vereinigten emiraten ... its a banana republic!
zum Beitrag27.05.2022 , 23:38 Uhr
Die Beseitigung allen anstößigen wäre imho keine gute Idee, denn der Wiederkehr des vormals anstößigen wäre damit der Raum geboten ...
Wir erleben ja heute schon wie leichtsinnig anscheinend sehr junge Leute nach mehr Waffen schreien, dabei aber vergessen worden ist ihnen ausreichend nahezulegen, dass mehr Waffen nie den Frieden gebracht haben. Man besänftigt keine Bären indem man sie anschießt ... man geht ihnen wohl am besten aus dem Weg.
zum Beitrag27.05.2022 , 23:27 Uhr
Sehe ich nicht so, nur weil etwas mir gezeigt wird muss ich dem noch lange nicht zustimmen. Das Relief ist zu aller erst ein historisches Dokument, dass Juden dort gab, eine historisches Dokument der Wahrnehmung der Semiten in Wittenberg durch die Lutherische Reformationskirche - so diffamierend es in sich auch sein mag.
zum Beitrag27.05.2022 , 23:10 Uhr
Ich finde es kritisch den Stein von seinem originalem Platz zu nehmen, das lässt einem den Kontext in dem er dargestellt wird viel leichter verändern, man könnte ihn verschwinden lassen und sagen die Lutherische Reformationskirche hätte nie eine antisemitische Einstellung vertreten, oder man stellt ihn auf eine Steele und schreibt drunter "unsere Vorväter wussten es" - je nachdem was es gerade mal wieder Mode ist, der Kontext der Darstellung würde so nur verhandelbarer ...
Ich finde ihn dort gut aufgehoben, wo er ist, nur vergoldet hätte er imho nicht werden müssen ... die Bodenplatte darunter kann man imho gerne Zerstörungsfrei um aktuelle Sichtweisen ergänzen, sie selbst ist ja schon ein historisches Dokument der andauernden Beschäftigung damit.
zum Beitrag27.05.2022 , 22:28 Uhr
Na dann doch selbst an die Front und zeig es uns Ersteinmal deine ach so beschworene Verantwortlichkeit, oder hast du doch nur Luft im Sack?!?
zum Beitrag27.05.2022 , 09:18 Uhr
Das tue ich die ganze Zeit, nur gegen alle, denn Russische Waffen sind scheiße, Westliche Waffen sind scheiße!
Alle die irgend einen Krieg unterstützen sind besonders scheiße!
Die Putinskys und Selenins dieser Welt sind auch alle scheiße!
Krieg ist scheiße!
Mehr Tourette geht doch kaum, warum sollte das sich an eine bestimmte Partei richten, wenn es doch allen gleich gelten sollte ... oder ist der Krieg des einen weniger scheiße als der der anderen?
ES GIBT KEINE GUTE SEITE IM KRIEG, ES GIBT NUR SCHEIßE IM KRIEG!
zum Beitrag27.05.2022 , 05:54 Uhr
Deine Wünsche bleiben ein schöner Gedanke, nur aktuelle Politik kann doch nicht solange warten, sie gebraucht dafür gern Erkenntnisse von Vorgestern, bevorzugt die einfachen Antworten, jede verwirrende Komplexität ist unerwünscht!
zum Beitrag26.05.2022 , 21:27 Uhr
Nach meiner Nachfrage bei der UN hat das ach so Antifaschistische Deutschland es nicht einmal für nötig gehalten eine Erklärung zu seiner Enthaltung des Kampfes gegen Narzisstische Umtriebe abzugeben ...
zum Beitrag26.05.2022 , 19:23 Uhr
Es bleibt trotz dessen richtig, wer Frieden will entwaffnet sich, diese baut keine Waffen, diese handelt diese nicht, sondern entsorgt diese. Jemand der Frieden will tut all das was z.B. Deutschland nicht in der Lage zu sein scheint, das einzig richtige.
Solch ein jemand mahnt keiner Kriegsmüdigkeit sondern betont Gewissenhaft und frei genau diese ins besondere!
Wer den Krieg will, verändert nichts, macht weiter so.
zum Beitrag26.05.2022 , 18:52 Uhr
Ich finde schon, dass die Tochter des Agenor und der Telephassa besser weiter am Strand von Sidon spielen sollte - und zwar für immer, denn dort bliebe sie jung, unbekümmert, glücklich und wunderschön!
zum Beitrag26.05.2022 , 18:37 Uhr
Das sind all jene die danach Rufen, nach z.B. mehr Waffen, die *Unterstützung* für Kriegführende Parteien suchen, die offensichtlich selbst dabei Mitmachen wollen indem sie andere dazu einladen ...
zum Beitrag26.05.2022 , 17:57 Uhr
Aha und wofür steht nun die cxu, für Geldkofferpolitik, gegen Abtreibung, eine vor kraft strotzende Waffenindustrie, dafür dass Reiche reicher werden und Arme ärmer, und für nicht globalisierte digtal abgehangene xenophobe Hinterwäldler?
zum Beitrag26.05.2022 , 11:34 Uhr
Wie genau ist das denn in Deutschland geregelt, nur so als Nachfrage zu unserem hoffentlich gutem Beispiel, bevor wir andere deswegen kritisieren was bei uns schon strukturell nicht stimmt?
zum Beitrag26.05.2022 , 11:05 Uhr
Und was sollen wir mit einem seit 1988 verstorbenen deiner Meinung nach heute noch anfangen?
Ist dieser Wehrmacht_sold_at_ dein Held oder was?
Jemand der sein Leben auf dem Jahrmarkt der Politik verkauft, dagegen keinen Widerstand leistet, der hat für mich keinen Wert.
zum Beitrag26.05.2022 , 10:53 Uhr
Was ein erbähmlicher schmierenkomödiant der ist, pfui für den Boris seine Mutter, pfui für UK, uns aus der EU wäre es ganz recht so ein durch und durch angreifbares Arschloch auf den Inseln in Verantwortungsvoller Position zu wissen ...
zum Beitrag26.05.2022 , 10:33 Uhr
Zur Tagebuch Vorlesung: Krieg bringt keine Sicherheit außer die der Zerstörung, des Todes, des Leids und Vertreibung bringt der Krieg.
Krieg ist, im TV wie vor Ort genauso "Scheiße"!
zum Beitrag26.05.2022 , 09:58 Uhr
Wisst ihr was? auch diese Soldaten kamen mit Waffen um um ihr von Gott ach so geliebtes Werk/Geschäft zu verrichten ... Aber Gott liebt alle gleich, die Kriegslüsternen wie die Opfer gleichermaßen - was ein glückseliger Trost für diese, immer überall für alles geliebt zu werden ...
zum Beitrag26.05.2022 , 09:42 Uhr
Und Frauen wollen offensichtlich auch keine "Kriegsmüdigkeit" vortäuschen ... das ist auch ein Waffenproblem kein Männerproblem, ich als Mann kann zumindest auf Waffen sehr gut verzichten.
Hau - ich habe gelernt mich ohne Gewalt zu Artikulieren - ich Spreche zuerst mit dem Mund!
Auch ist es ein ausgemachtes Wohlstands/Armutsproblem, bzw. das Fehlen von Wohlstand, die damit einhergehende materielle, kulturelle sowie geistige und vorallem intellektuelle Armut (wo kommt dein Leid überhaupt ursächlich her (Natürlich meist von anderen Menschen) prägen es.
zum Beitrag26.05.2022 , 09:20 Uhr
"Kriegsmüdigkeit", bin voll dafür, und wenn das mit Erschöpfung einhergeht hat es ja seinen guten Grund gefunden.
Ich will gar nicht mehr können, keinen einzigen Krieg mehr führen oder aushalten müssen, denn ich bin es müde ermüdet zu werden, ganz besonders von Krieglüsternder Idiotie!
zum Beitrag26.05.2022 , 05:53 Uhr
Es gibt noch viel mehr an Disfunktionalität zu bemängeln, z.B. in der Mensa HU Nord sind die Toilettenkabinen mehrheitlich nicht schießbar gehalten, die Spender für Toipapier sind imho auch nicht als brauchbar zertifizierbar, ka wer solchem Mist entworfen hat, offensichtlich keine Person die diese selbst täglich nutzen muss - was für mich ein unbedingtes Kriterium für mich an den Bewerber für eine solche Anlage wäre!
zum Beitrag26.05.2022 , 04:37 Uhr
Danke, kannte ich gar nicht, hat unsere auch so genaue Presse hier irgendwie verschusselt ... interessant ist u.A. auch dass auch Deutschland sich enthalten hat ... warum?
zum Beitrag26.05.2022 , 04:19 Uhr
Sie meinen die doch diese USA, die uns was von Massenvernichtungswaffen im Irak VORGELOGEN hat, jedoch selbst welche besitzt und betreibt, oder meinen sie eine andere USA, die ich immer noch suche - eine der der man ernsthaft vertrauen könnte, dass sie einem keine Scheiße verkauft?
zum Beitrag26.05.2022 , 04:12 Uhr
Viele denken das zu kurz und zu Einseitig, immer nur für sich passend:
Ohne Waffen hätte es keinen ersten und zweiten Weltkrieg in der bekannten Form gegeben, auch die vielen Kriege davor nicht ... ich sag nur die "Magedeburger Hochzeit" - bei der mit aufgespießten Babys der angeblich der wahre Glaube *verteidigt* wurde.
Die Waffenindustrie hat seit Menschengedenken Massenvernichtungskapazität der Menschen erst immer wieder ermöglicht, aus Messern Schwerter gemacht und aus Steinschleudern über Wurfspieße vollautomatische Gewehre, aus Feuerwerkskörpern automatisch nachladende und ferngesteuerte Geschütze ... dazu diese in Massenproduktion gefertigt, um in Massen Zerstörung, Tot, Leid und Vertreibung über die Welt zu bringen.
zum Beitrag25.05.2022 , 22:26 Uhr
Naja, komm, westliche systeme zur wahrung der eigenen interessen einzubringen war wohl aufgabe von cia und sas ... oder betreiotest du das und die ukrainer haben ohne personelle hilfe flux mit den gelieferten *Abwehr-*Waffen umgehen können? D.h. der Westen war von Anfang an real voll seine eigenen Interessen unterstützend im Feld, oder bestreitet das jemand?
zum Beitrag25.05.2022 , 22:13 Uhr
Die Frage wurde längst beantwortet:
Zerstörung, Tot und Vertreibung bringen, wenn sie auf das im Westlichen und russischem Besitz vorhandene Arsenal ansprechen?
Es gibt keinen unterschied von wem was davon geliefert wird, geliefert wird die Waffe, die Zerstörung, der Tod, das Leid und die Vertreibung durch die Waffe.
Waffen sind generell- egal ob russisch oder nicht immer Falsch - sie können keinen Frieden bringen, ihre essentielle Bestimunng ist und bleibt die Zerstörung, der Tod, das Leid und die Vertreibung, oder die gänzliche Auslöschung.
Und wer nach Waffen verlangt will letztendlich genau das, nichts anders damit anfangen, und nur dazu werden sie gebraucht, gebaut und gehandelt - und die Abschrekung davor war schon Gestern ...
zum Beitrag25.05.2022 , 21:27 Uhr
Wäre es denn besser wenn von Männern wieder in die Grünanlagen gepinkelt wird?
Ich habe selbst bald das 40. Lebensjahr überschritten, und manchmal muss ich gefühlt extrem aushalten, ich will 35km hin und zurück durch den ÖPRV zur Arbeit, mit nicht vorhanden oder dauerbesetzten oder defekten Toiletten in S-Bahn oder/und Regionalzügen, in der S-Bahn gibt es schon einmal gar keine Möglichkeit - obwohl die länger für die gleiche Strecke braucht, wegen der vielen Halte an Bahnhöfen - ohne Toilette.
Selbst an meinem Zielort, dem Regional-Bahnhof an dem ich gelegentlich noch 20min u.a. in strömendem Regen und ohne Überdachung auf den Bus warten muss gibt es keine öffentlich nutzbare 50cent-Toilette mehr, weil die vor zwei Jahren demoliert und seit dem nur stillgelegt aber nicht mehr repariert wurde, abseits der Öffnungszeiten des DB-Shops gibt es dort keine Möglichkeit mehr ohne Erregung öffentlichen Ärgernisses wenigstens Wasser lassen zu können.
Die Infrastruktur zum ordentlichen Toilettengang im öffentlichem Raum ist allgemein äußerst schlecht bestellt - nicht nur für Frauen, auch wen es sie oft noch härter trifft, und natürlich auch für Kinder und Behinderte, das ist ein allgemeines Defizit.
zum Beitrag25.05.2022 , 20:52 Uhr
Das Fahrzeug wurde wohl zur einsatzdienlichen Verwendung - Flucht statt Gefangennahme - *requiriert*. Ein nicht unüblicher Akt beim Militär.
Beim 62 Jährigen Ukrainer - der merkwürdiger Weise immer noch keinen Namen hat, hätte es ggf. gereicht sein Mobilfunktelefon zu zerstören um vorgeblich unmittelbar drohender Verfolgung durch eine umgehende möglich Nutzung selbigem durch diesen zur Meldung an möglicher Weise vorhandene Einsatzkräfte der Ukraine zu entkommen.
Vielleicht hätte der mit seiner ggf. altersbedingten Lebenserfahrung auch gesagt: Wen ihr mich nicht seht, ich hab euch nicht gesehen, verschwindet besser schnell, damit es kein anderer tut - wir wissen das leider nicht ...
Hat den ein als unabhängig anzunehmender Jornalist (jemand der zu bewiesenen Fakten statt wilden Behauptungen neigt) mit Wadim Schischimarin darüber frei sprechen dürfen?
zum Beitrag25.05.2022 , 19:35 Uhr
Es ist ja nicht seit gestern so ... ich habe am Ende meines Zivildienstes das Angebot zur Pflegeausbildung abgelehnt, der schon damals reichlich ungenügenden Arbeitsumstände wegen. Das an allem knappe Umfeld hat auch etliche Schwestern und Pfleger damals schon ins Ausland getrieben, in nDeutschen Kliniken der Regelversorgung geht jede noch so gute fachliche Ausbildung vor die Hunde, wenn es am nötigsten beim Schaffen fehlt.
Zuwenig Bereitschaftsärzte, das vorgegebene Programm in Nachtschichten war z.B. nur mit Hilfe von anderer Stationen einzuhalten, z.B. Lagewechsel. Keine Möglichkeit der Kinderbetreuung in Arbeitsplatznähe. Ungenügende und veraltete Ausrüstung, ungenügendes Verbrauchsmaterial, z.B. besonders Verbandsmaterial bestand i.d.R. aus einem buntem Sammelsurium von Probepackungen die Vertreter*innen zurückgelassen hatten.
zum Beitrag25.05.2022 , 19:10 Uhr
Das interessiert unsere reflexionsarme Politikerkaste aber nicht, außerdem kommen solche Einwände erstaunlicherweise immer erst nach den Beschlüssen ... Jens Hilgenberg, Verkehrsexperte beim BUND, ist damit leider zu spät dran, warum hat ihn blos keiner vorher danach gefragt?
zum Beitrag24.05.2022 , 20:58 Uhr
Du kannst auch ohne Waffe Wiederstand leisten, indem du sie einfach niederlegst ... und "peace out", Herr General sagst!
zum Beitrag24.05.2022 , 20:50 Uhr
Der ist angeblich schon *befreit* worden/tot.
zum Beitrag24.05.2022 , 20:31 Uhr
Ich hätte meinem Vorgesetzten meine Waffe übergeben mit der Aufforderung mit seinem Beispiel voranzugehen, da es einem offensichtlich an Ausbildung/Sicherheit für das Umsetzen ein solchen Befehls fehlt - danach hätte ich ihn übergangen und das vorgefallene seinem Kommandierenden Offizier gemeldet.
Aber stimmt das ist im Nachhinein betrachtet und mutmaßt, dass es in der russischen Armee so etwas wie Kontrollstrukturen gibt.
Es gibt auch andere Berichte, auch von Ukrainer*innen, in denen Russische Vorgesetzte kurzen Prozess mit solchen Anwandlungen in der Russischen Truppe gemacht hätten ... vielleicht weniger verkehrt aber auch nicht wirklich richtig - nach unseren Vorstellungen ...
Krieg ist nun einmal die Aussetzung von Regeln/vereinbarten Gesetzen - sonst wäre es kein Krieg.
zum Beitrag24.05.2022 , 06:37 Uhr
Was mir an deinem Beitrag auch auffällt ist, dass es immer andere sind, die schuld haben sollen, und dass Erdogan immer etwas gemusst haben soll - also ein Opfer sein soll?
zum Beitrag24.05.2022 , 06:31 Uhr
Also ist es doch "selbst erschaffen", Erdogan braucht die Kurden um sich und sein national-konservatives Klientel zu bedienen.
zum Beitrag24.05.2022 , 06:22 Uhr
Also der Schiffbau in Deutschland will noch mehr subventioniert werden ... warum eigentlich nicht gleich zur Abwicklung verstaatlicht?
zum Beitrag23.05.2022 , 20:08 Uhr
Vielleicht sollte die Erdogan-Türkei die Nato verlassen und Griechenland ihre Rolle als östlichstes Mitglied im Mittelmehrraum des Bündnisses annehmen. Vielleicht war die Türkei in sich nie dafür bereit Rechtstaatlichkeit, Demokratie und die Freiheit eines jeden einzelnen Bürgers zu achten, ihr aus Ankera für sich selbst erschaffenes Kurdenproblem sollte vielleicht nicht unseres bleiben ...
zum Beitrag23.05.2022 , 19:50 Uhr
Deswegen muss keiner einen Inhaltslehren Rechtsruck mitmachen, das wäre Verrat an der Linken.
Personenkulte aka Führer*innen-Konzepte sind für mich etwas für Rechtspopulistische Parteien ...
zum Beitrag23.05.2022 , 19:12 Uhr
Ja, leider hat nicht jeder Mensch Gregors *format* zu bieten ... sehr viele sind aber auch in anderen Parteien z.B. Anwälte, damit auch einhergehend Pfleger des Rechtes. Um so interessanter ist es, das von diesen forciert oder begleitet permanent Gesetzesvorlagen eingebracht werden die scheitern müssen ... wofür haben die sich noch einmal beruflich gemeldet, zur allgemeinen Steuergeldverschwendung aka Politik?
zum Beitrag23.05.2022 , 17:48 Uhr
Na dann muss ja jeder der Gefangenen mindesten 11,6 Straftaten verbrochen haben - anders geht es nun wirklich nicht auf, sonst hätten die Ukrainer Straftäter entkommen lassen ...
zum Beitrag23.05.2022 , 02:28 Uhr
Waffen bringen keinen Frieden, nur Zerstörung, Tot, Leid und Vertreibung - etwas anderes haben sie nie gebracht!
zum Beitrag22.05.2022 , 18:40 Uhr
Ich bin nicht dafür neue Waffen zu bauen oder zu kaufen - denn man sieht ja was die schon vorhanden Waffen auf der Welt anrichten - Zerstörung, Tod, Leid und Vertreibung!
Der Beifall zu Olafs 100 Millarden Sonder-SCHULDEN im Bundestag hat mich sehr enttäuscht, wer dafür Beifall geklatscht hat, hat imho entweder gewaltig einen an der Waffel oder dessen Gründe dafür sind keines Falles friedliebend.
zum Beitrag22.05.2022 , 18:02 Uhr
Wurden denn alle Schulen endlich mit real wirksamen Luftfiltersystemen ausgestattet, wenn nicht, warum nicht? Sind das uns unsere Kinder nicht wert?
zum Beitrag22.05.2022 , 17:13 Uhr
Ich befürchte, dass Waffen in der Ukraine gar nichts anrichten werden, außer noch mehr Tot, Leid und Vertreibung zu ermöglichen - wie überall sonst auch.
Unterdessen kaufen wir Energie noch Umwelt-schädlicher ein, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte werden von allen Seiten weiter mit Füßen getreten, und die Umschichtung der Vermögen von unten nach oben läuft fleißig weiter.
zum Beitrag22.05.2022 , 09:50 Uhr
Das ist besonders *scharfsinnig* von dir, dann wirst du sie immer wieder retten müssen oder ihr Ableben dabei mit verantworten. Sie werden erneut ihr Leben für ein besseres Leben riskieren, denn sie haben sonst nichts mehr zu verlieren.
zum Beitrag22.05.2022 , 04:25 Uhr
Genau, am besten Aburteilung und Vollstreckung in einem ganz kurzen Prozess, denn diese leidigen Widersprüche halten nur auf!
zum Beitrag21.05.2022 , 18:57 Uhr
Vielleicht könnte wir mal aufhören jede Dummheit nachzumachen, wie z.b. LNG-Terminals zu bauen ...
zum Beitrag21.05.2022 , 03:17 Uhr
Tja dem bleibt nichts hinzuzufügen unser werter Kanzler ist der unbestreitbarste Förderer von Sozialschmarotzern, er bevorzugt dafür offensichtlich die Vermögende Schicht!
zum Beitrag21.05.2022 , 03:14 Uhr
Offensichtlich hat er kein Maß für Sozialität gefunden, oder er hat keine und kann diese deswegen schwer schätzen?
zum Beitrag21.05.2022 , 03:09 Uhr
Überhaupt sich zu rechtfertigen warum man nicht mehr durchs über die Straße gehen eine Arbeit (Wrerk!=Arbeit!=Job) bekommt, und das *kein Job*-Center kann mich mal, dieser überflüssige Sackstand hätte mal Sozialamt bleiben sollen, dann hätte es wenigstens Verbal eine echte Aufgabe ... diese scheiß Agenda, diese Abwendung vom Menschen - hin zu dessen Hemmnissen und deren Pflege, hat durchaus Menschenleben gekostet!
zum Beitrag21.05.2022 , 02:41 Uhr
Ich wäre z.B. dafür ÖPNV-Verspätungen und Ausfälle auf meine Arbeitszeit anrechnen zu dürfen, damit würde meinem Arbeitgeber die real existierende Unterversorgung der Personenbeförderung nachdrücklich bewusst gemacht - und eine in kosten annehmbare Wohnmöglichkeit nahe des Arbeitsplatzes (Laufreichweite) ist dieser ja auch nicht bereit zu stellen ... früher gab es so etwas ... heute leider nicht.
zum Beitrag21.05.2022 , 02:31 Uhr
Darüber hinaus sind die die Linien des ÖPNV und Regionalverkehrs seit fast einem halben Jahrhundert kapazitiv nicht adäquat mit gewachsen. Ich stehe regelmäßig von Anfang bis Ende der Fahrt, die Busse und Bahnen sind hier regelmäßig übervoll, auch die Taktung wurde nicht ausreichend enger gestaltet. Aus- und Einsteigen sowie Abkassieren verzögern hier regelmäßig eine pünktliche Weiterfahrt, pünktliches Ankommen und verhindern pünktliches Umsteigen, so dass z.B. ein lediglich stündlicher Folgetakt die angebliche Reisezeit für mich nahezu verdoppelt.
zum Beitrag21.05.2022 , 02:11 Uhr
Leider läuft das alles viel zu delatiert in, in Politik, Wirtschaft und Presse ... selbst bei den Grünen wurde auf ihrem Parteitag Anfang 2021 in der Frage moderiert von Robert Habek eine deutliche Absage an einen frei nutzbaren gut ausgebauten ÖP(N)V erteilt, private Autofahrer schienen auch ihm ein politisch mehr gewinnbringendes Klientel ...
Die Attraktiviträt des ÖP(N)V ist jedoch nicht nur eine reine Preisfrage, zB. halten in meinem Ort sehr viele Busse aus der Umgebung, nur die Haltestellen sind gerade bei Wetter keine sonderlich angenehmen Aufenthaltsorte z.B. durch fehlende Überdachung. Darüber hinaus kommt selten ein Bus pünktlich(u.a. auch wegen der PKW-Lawinen die sich zu Stoßzeiten durch den Ort wälzen), was den Anschluss ans Regional- und Fernverkehrsnetz unsicher macht.
zum Beitrag20.05.2022 , 20:14 Uhr
Fragen wir doch mal ganz direkt, wofür genau steht Herr Daniel Günther?
Ich wüste gerade nicht wofür der steht, für mich ist er ein inhaltsloses Nichts, wofür genau wurde der eigentlich noch einmal genau in SH gewählt?
zum Beitrag20.05.2022 , 19:59 Uhr
Waffen schaffen keinen Frieden, nur Leid.
zum Beitrag20.05.2022 , 05:21 Uhr
Ich verstehe nicht so recht was er gegen eine Kurdischen Staat hat, genau damit wäre sein Problem in der Türkei doch gelöst(Kurden nach Kurdistan), oder braucht er das Problem zum Machterhalt im eigenem Land, ist er derart abhängig von der Kurdenfrage aufgestellt, kann er nichts anderes als Hetze?
zum Beitrag20.05.2022 , 04:29 Uhr
Warum stehen seine werten Offiziere nicht dort und stehen für ihren Soldaten und ihre Befehle an diesen ein, wenn ihre Einschätzung richtig und ihre Vorgabe gerecht war, dann haben sie doch nichts vor einem Ukrainischen Gericht zu befürchten, oder doch?
zum Beitrag19.05.2022 , 23:04 Uhr
Erdogan will den besten Deal für sich, damit er Präsident bleiben kann, die Türkischen Kurden widersprechen ihm sicher, nur diese will er erst gar nicht beachten. Er ist nicht deren Präsident, er missbraucht sie nur - die auch nur Menschen sind, genauso wie er selbst - nur für seine Zwecke ... auch dieser Türke ist nicht besser, der ist auch nur ein Arschloch!
zum Beitrag19.05.2022 , 21:46 Uhr
Ich schrieb: "[...] entsorgt werden, zu lasten der Hersteller".
Im übrigen waren vor der Elektrifizierungswelle, genau diese Leihräder(Lidl bike etc.) die überall im Weg standen/lagen. Einfach stehen und liegen lassen, ohne jegliche Verantwortung ... nicht ein paar Stunden sondern Tage/Wochenlang.
Ich bin heute vom U-Bhf Naturkundemuseum auf der Invalidenstraße Richtung Invalidenpark spaziert, und siehe da ein E-Roller von Tier mitten auf dem engsten Bürgersteig der Stadt abgestellt ... ich würde als Stadt nen Deal mit den Abschleppdiensten für diese Dreistigkeiten machen. Und da die Dinger vom OEM verwanzt sind weiß dieser auch auf den Meter genau wo die sich befinden/stehen/liegen gelassen wurden und auch wer diesen zuletzt benutzt hat ... da gibt es keine Ausreden, der Anbieter kann gerne die Abschlepp- und zzgl. Parkkosten an seine Klientel weitergeben!
zum Beitrag19.05.2022 , 04:56 Uhr
LNG-Terminals sind keine Energiewende hin zu erneuerbaren Energien, nur die Hinwendung an andere Versorger zu noch ungünstigeren Konditionen - und im Gegenteil sie zementieren sprichwörtlich die weitere fossile Abhängigkeit.(
zum Beitrag18.05.2022 , 22:53 Uhr
Die (Elektro-)Dinger die quer auf dem Bürgersteig geparkt werden von Tier, Lime usw., ich bin dafür dass die auf der Stelle entsorgt werden, zu lasten der Hersteller!
Denn offenbar wissen weder Bereitsteller noch Abnehmer damit anständig(im Sinne, dass ihr treiben andere nicht stört) umzugehen, und beschädigen damit die Freiheit der gemeinen Fussgänger ohne unnötige Umwege und Gefahren ihr Ziel zu erreichen!
zum Beitrag18.05.2022 , 20:53 Uhr
Ich finde es weiterhin unsinnig aufwändig *schweres* Gerät gegen schweres Gerät(Panzer) einzusetzen ... ein Beispiel für asymmetrisches ausschalten von Panzerverbänden wäre das israelische Spike-System, es kann von einem - besser zwei - Soldaten zu Fuß ins Feld gebracht/geschleppt werden und zerstört selbst stark gepanzerte Ziele auf bis zu 10km (ER II-Variante) Reichweite, inkl. Geländeaufklärung durch die Videofeads der elektro-optischen Gefechtsköpfe. Die Fahrzeuggestützte Spike-NLOS (Tamuz 2/4/5 verfügt auch über 15 bis zu 30Km Reichweite.
Was wir liefern (Panzerhaubize 2000) ist eine veraltete Panzer-Wanne mit veraltetem Motor, darauf ein leicht gepanzertes, gerade einmal semi-aktuelles 155m Geschütz und das Grütze-Paket komplettiert eine veraltete Abgasanlage die jede Hitzesuchende Munition geradezu magisch von der Seite anzieht ...
zum Beitrag18.05.2022 , 20:07 Uhr
Ja-ja, der gute Recep ist ganz schönes Sensibelchen ...
Sein Umgang mit Oppositionellen spricht Bände darüber was der Despot vom Bosporus von freier Meinungsäußerung und Menschenrechten hält. Nun erpresst er das Verteidigungsbündnis was ihn und sein Land schützen soll mit seiner Kurdenphobie.
Der Typ ist meiner Meinung nach hochgradig paranoid-schizophren unterwegs, der verfolgt jene, an denen er persönlich, politisch, institutionell wie militärisch, gescheitert ist auch noch bis ans Ende der Welt - und darüber hinaus, statt er froh darüber ist, dass diese seiner schon so überdrüssig geworden sind und sich tausende von Kilometern von seiner Person entfernen - man fragt sich dabei unweigerlich was er überhaupt will - nichts scheint ihm recht, sucht er den Streit?
Das ist unser Recep Tayyip Erdoğan - ein echter Versager!
zum Beitrag17.05.2022 , 21:47 Uhr
Und jede geschobene Bettpfanne ist mehr dienst an der Gesellschaft ... nur Versager*innen daran greifen zu den Waffen!
zum Beitrag17.05.2022 , 21:17 Uhr
„Unter den Waffen schweigen die Gesetze.“ — Marcus Tullius Cicero, 52 v.Chr.
„Waffen und Gesetze gedeihen nicht zusammen.“ — Gaius Julius Caesar, 100-44 v.Chr
"O tempora o mores" — Marcus Tullius Cicero
...
zum Beitrag16.05.2022 , 22:09 Uhr
Welche da wären? Brauchen wir erst unser mitteleuropäisches Tschernobyl z.B. an der Deutsch-Französischen Grenze? Sollen wir die Kohleflöze wieder aufreißen und Braun- und Steinkohle weiter abfackeln oder/und Süßwasser was wir nicht haben in den Untergrund pumpen um sogn. Frackinggas aufsteigen zu lassen? Mehr Wald roden als nach wächst? Meintest du diese Bemühungen unserer Nachbarn und Handelspartner?
zum Beitrag15.05.2022 , 20:00 Uhr
Vielleicht machen sie das auch mit Verweis auf die untragbare Situation in der Türkei ... scnr
zum Beitrag15.05.2022 , 18:29 Uhr
man könnte Einweg-Geschrirr, -Bestecke und -Verpackungen auch eine zusätzliche Entsorgungsabgabe einführen ... Bei der Gastronomie sehe ich noch das geringste Problem.
Der Groß- und Einzelhandel - auch für Lebensmittel - ohne Einwegverpackungen wäre eine wirkliche Herausforderung!
Fleisch, Fisch, Gemüse etc. aus der Mehrwegverpackung, ohne Alu- oder/und Kunststofffolie und ohne Papier ... wenn du keine/nicht genug mit bei hast, leihst du eine Passende gebrauchte Mehrweg- Verpackung.
zum Beitrag14.05.2022 , 10:46 Uhr
Auch mit kaputten Bandscheiben ist er noch gut zu gebrauchen - es sind schließlich seine Schmerzen. Die Zeiten als man mit dem Kopf unterm Arm wenigstens noch aufrecht stehend verrentet wurde sind lange vorbei ...
zum Beitrag13.05.2022 , 18:32 Uhr
Ich weis nicht ob "Selbstverwalter", Menschen die den Staat nicht annehmen, gleich in rechten Eimer wegsortieren sollte ,,,
Ich finde z.B. vieles nicht in Ordnung in Deutschland, ich finde u.a. das Auftreten unserer Polizei erbärmlich. Z.B. ohne Einsatz im Halteverbot ne Cyrrywurst futtern aber andere dafür anzählen. Die Damen und Herren in Uniform sind leider nur sehr vorbildlich wenn es um das korrigieren des Fehlverhaltens anderer geht, Selbstreflektion gibt es bei ihnen anscheinend wenig.
zum Beitrag13.05.2022 , 03:46 Uhr
Hmmm ... also ich kann Wochenlang krank machen, mit Ansage auch Monate. Sabaticals bis zu nem Jahr sind auch möglich. Eine gute und richtige Personalüberdeckung lässt das zu, nur in sich kaputte Branchen/Arbeitgeber offensichtlich nicht!
zum Beitrag12.05.2022 , 22:15 Uhr
Das ist jetzt aber für den geneigte Historikerin keine unbedingte Neuigkeit, dass spätestens seit dem Altertum auch Schriftlich gesichert, dass Besatzer ihre Macht mindestens durch Ersetzung der lokalen Strukturen durch als für sich besser verstandene/eigene sichern wollen, und damit auch die Positionen die diese ausfüllen besetzen - römische Statthalter in Afrika waren dabei nicht die ersten, auch die von Alexander nicht ...
zum Beitrag12.05.2022 , 20:48 Uhr
Ich finde den Pausenclown eher nervig ... und gut dass er nicht im Programmfehrnsehen auftaucht ... dass, den keiner vorgesetzt bekommt.
Warum das gezeigte imho schlichtweg kriminelle Verhalten jedoch insbesondere auf Macher-Männer zutreffen soll ist mir schleierhaft, ich kenne genauso schlampig/vorsätzlich falsch handelnde Frauen im Hinblick auf ihre Geschäftspraktiken ...
zum Beitrag12.05.2022 , 20:28 Uhr
Genau, es gäbe viel weniger streitbare Symbolpolitik, selbst dabei verkackt unsere Regierung und das Parlament ...
Real sind das sowieso Finanzhilfen für Superreiche, denn denen die 90% des Vermögens halten nimmt man damit nichts weg, im Gegenteil!
zum Beitrag11.05.2022 , 21:35 Uhr
Okay 44 vs 16*2 plus 2+2, 44 vs 36 sind die in vielen Teilen der Realisierung ihrer Arbeitsfelder real nicht abhängig von der dafür notwendigen Unterstützung bei ihrer Arbeit und brauchen Büroleiter*innen, Referent*innen, Assistent*innen, SHKs, Praktikant*innen, zuarbeitende in Teams/Abteilungen Analyse, Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Socail-Media, Kampagnen und auch gegen-finanzierend Fundraising, erst einmal nur für ihre eigene politisch beförderte Laufbahn als Vorsitzende und nebenbei Pateierhalt, rein organisatorisch strukturell, plus die eigentliche Service-Crew die ihnen überhaupt Arbeitsmittel, Verbrauchsmaterialien wie Toilettenpapier und anderen Möglichkeiten (be)stellt. Von der geschäftlichen Organisation, von Veranstaltungen über Reinigungskräfte und Hausmeister*innen in den vielen Geschäftsstellen, Plus die vielen externen Auftragnehmer*innen dahinter - und sehr gelegentlich steht durchaus auch (am Puls der Zeit) Modernisierung/Erneuerung dort an, durchaus häufiger als anderswo - Partei-Politik ist ein durchaus ordentliches Geschäftsfeld ...
zum Beitrag11.05.2022 , 05:58 Uhr
Uncle Joe wird sich auch sagen: Das ist doch super, wenn die sich schon totschießen wollen, dann am besten mit unseren besten Waffen zum Super-Sonderpreis und nicht für umsonst mit dem alten Gerümpel von anderen!
zum Beitrag11.05.2022 , 05:49 Uhr
Tja, wenn man erst einmal merkt, dass Politik, Gerichtsbarkeit, Exekutive und Presse keine wirkliche Lösung verfolgen wird es halt nur noch langweilig ...
zum Beitrag10.05.2022 , 21:50 Uhr
Na, wenn du dich so sehr für vorgespielten Sozialstriptease interessierst, davon gibt es zu genüge für dich im TV!
PS: Menschen müssen sich erst immer richtig hässlich machen, egal ob wahr, unangebracht, oder nicht, allein damit sie sich überhaupt lösen können ...
zum Beitrag09.05.2022 , 19:46 Uhr
Sry, ist an mir vorbei gegangen, ein paar seiner Rollen finde ich gut vom ihm verkörpert - z.B. den ahnungslosen Yankee in Dead Man, sonst interessiert mich Slapstick-Jonny der Depp nicht wirklich ... dass er Verheiratet war wusste ich bis heute gar nicht - es gibt interessantere Themen in meiner Welt - mit den Richter*innen möchte ich nicht tauschen ...
zum Beitrag09.05.2022 , 19:16 Uhr
Oh, lese ich da etwa Marktkritik?
Die Märkte werden das schon regeln, und wenn nicht kann man da auch nichts machen, außer das für sich auszunutzen, die Gelegenheiten kommen und gehen - alles ist im ständigen Fluss, und die Grundlage unserer Gesellschaft bildet schließlich das Streben nach Profit!
zum Beitrag08.05.2022 , 17:55 Uhr
Warum ist der freie Empfang aus allen Regionen dieser Welt überhaupt ein Thema, traut die EU dem ihren Empfängerinnen nicht zu selbst zu entscheiden was diese davon annehmen und was nicht?
zum Beitrag08.05.2022 , 07:52 Uhr
Warum ist keine der Flaggewnschwenkerin mit offenen Armen entgegengetreten, hat vor ihr mehere Flaggen zerbrochen, z.B. die Deutsche, die der Ukraninsche, die der EU, die US-Amerikanische und und hat sie um die Übergabe ihrererflagge gebeten um diese übers Knie zu vor ihr zerbrechen?
So würde ich es derzeit mit _jeder_ Flagge tun, alles andere wäre die Zulassung von irgendeinem XYZ-Ismus - das Gegenteil von Verständigung und Frieden.
zum Beitrag08.05.2022 , 03:29 Uhr
ich fände es gut wenn wir nichts dazu beitragen außer die Vermittlungsoption von von Frieden.
Als viert/drittgrößter Waffenlieferant der Welt wäre das natürlich unplausibel - wer Frieden will baut keine Waffen!
zum Beitrag07.05.2022 , 13:54 Uhr
"Aus russischer Sicht wäre die „feinsinnige“ Unterscheidung hinsichtlich der Nutzung eines NATO-Stützpunktes indes kaum nachvollziehbar. Auf dem russischen Radar würde letztlich nur ein Kampfflugzeug sichtbar, das, von Westen aus NATO-Gebiet kommend, in den ukrainischen Luftraum eindringt. Dies wäre durchaus als Zeichen interpretierbar, dass sich die NATO in die Kampfhandlungen einschaltet – Eskalationspotential inklusive."
Aus russischer Sicht wäre die „feinsinnige“ Unterscheidung hinsichtlich der Nutzung eines NATO-Stützpunktes indes kaum nachvollziehbar. Auf dem russischen Radar würde letztlich nur ein NATO-Geschütz sichtbar, das aus NATO-Gebiet kommend, in das umkämpfte Territorium eindringt. Dies wäre durchaus als Zeichen interpretierbar, dass sich die NATO in die Kampfhandlungen einschaltet – Eskalationspotential inklusive.
zum Beitrag07.05.2022 , 11:57 Uhr
Ich würde bei derart offensichtlicher Gesundheitsgefährdung das zuständige Gesundheitsamt darüber informieren!
Sicher ist das MHD bei bestimmten Produkten nur ein Hinweis auf die Mindesthaltbarkeit, z.B. bei luftdicht abgepacktem Milchpulver oder Kartoffelpüreeflocken ... sonst kommt das stark auf das einzelne Produkt und seine Lagerung an, getrocknetes und/oder stark gesalzenes, sauer/süß Eingekochtes, Dosennahrung und Gefrorenes halten bestimmt deutlich länger, werden irgendwann *nur* ungenießbar ...
Ich hab ein Experiment mit einem Päckchen haltbarer Milch, dessen MHD ist 12.12.2020. Es hat bis heute keine Beule, ist auch noch flüssig, steht aber auch kühl, dunkel, trocken, und wurde selten bewegt.
zum Beitrag07.05.2022 , 07:58 Uhr
Bravo, so wird die Eskalationsschraube wieder ein Stück gedreht!
Das Zuschauen wann die Mobilmachung auch drüben ansteht um die Schlachtbank zu verbreitern, oder die Schraube gleich ganz locker auf den Roten Knopf fällt, erzeugt zumindest bei mir multikausale Brechreflexe.
Den sogn. Experten, welche auch damit "nicht die Grenze zur Konfliktteilnahme" überschritten sehen, attestiere ich eine mindestens moralisch zweifelhafte Unhaltung, alles weitere würde ich gerne Fachärzten im psychiatrischem Umfeld überlassen.
Wir sind bereits alle zu Konflikteilnehmern gemacht worden, die Frage ist nur ob wir auch Konfliktbeileger sein können oder es ohne den Willen einer Wahl auf eine weitere Eskalation anlegen?
zum Beitrag07.05.2022 , 02:58 Uhr
Tja, womit sonst sollen sich *bewahrende* Kräfte sonst beschäftigen/profilieren, als die einst gewonnene Freiheit anderer anzugreifen ... das sind gar keine Bewahrer sondern Revanchisten - Rückwärtsgewandte Betonköpfe!
zum Beitrag06.05.2022 , 00:35 Uhr
Warum wird Frankreich als flächemäßig größter Nationalstaat und Bevölkerungsreichster nach Deutschland in der EU nicht vom Ukranischen Botschafter und Präsident derart provokant aufgefordert? Oder fehlte es darüber nur in der hiesigen Berichterstattung? Kann die taz dieses Verhältnis bitte einmal näher erläutern?
zum Beitrag04.05.2022 , 21:55 Uhr
Wer wirklich für Umweltschutz und Klimaneutraltät einsteht gibt Cryptowährungen sowie sämtlichen anderen auch nur geglaubten Währungen keinen Raum und setzt auf den Handel von lediglich bereits realisiert verfügbaren Gütern, und betreibt dafür eine Habenwirtschaft, und keine der Schulden, insbesondere keine die zuküftige Generationen belastet, die diese bedienen/wegstreiten sollen ... alles andere legt den Grundstein für erneuten Krieg, bzw. Unfreiheit.
zum Beitrag04.05.2022 , 21:38 Uhr
Ich finde das auch besonders arm sich darüber zu beschweren, dass jeder Mensch kommen könnte ... das lässt durchaus tief blicken in die Aufnahmebereitschaft der Sylter bzw. deren selbst verbreitetes begrenztes dasein/fehlen von solidiratät ... so richtig am Hungertuch nagend sind die ganz bestimmt ... Das neun-euro-pro-Monat-ticket (also 27Euro für max 92Tage) ist für den öffentlichen verkehr Blödsinn, der ÖP(N)V ist damit mehr denn jeh öffentlich Finzanziert worden und sollte damit für die Öffentlichkeit für immer frei sein und bleiben!
Freie mitfahrt für freie Büger garantiert werden, und zudem Klassenlos, allein des gleich verteilten Abstandes wegen!
zum Beitrag04.05.2022 , 20:54 Uhr
Ein wahrhaft Ukrainisischer Präsident würde die Bedürfnisssise _aller_ Urkrainer*inerinnen eintreten. Tut Selenski das das in Bezug auf den Donbas und Transnistrien, vertritt er diese ernsthaft, mit ihren gewohnten Eigenheiten und Extravaganzen?
Sind die Abtrünnigen Personen nicht Teil einer verfehlten Staatspolitik, die diese Regionen wirtschaftlich wie in jeder anderen Vertretung zurück lies, deren Menschen als für Kiew unwichtigen Rand behandelte, denn als wehrhafte Grenze aller Ukrainer*innen?
Wodurch wurden diese pro Russisch empfänglich, durch exorbitanten verbreiteten Wohlstand über Kiew anscheinend nicht, oder?
In weiten Teilen dies angeblichen pro westlichen Landes sieht aus wie auf ner russischen Kolchose, Trist und Trostlos ... ich würde dort nicht leben wollen, wie in ner beschissenen Zwangsarbeitersiedlung, dort ist nichts mehr zu verlieren - damit Rebellion vorprogrammiert worden.
zum Beitrag04.05.2022 , 02:27 Uhr
Vielleicht sollte man erst einmal erklären was Faschismus, Nationalismus, Sozialismus und Propaganda an sich sind, und auch in seiner Verwendung dabei bleiben:
Faschismus ist das Gleichrichten/Bündeln(lat. fascis, das Bündel/Paket) aller verfügbaren Mittel (von Politik, über Wirtschaft, Rechtsprechung, Justiz, Presse, Bildung, das gleichgerichtete Verhalten der Individuen, deren Äußerungen und Handlungen).
Nationalismus ist das Denken der Individuen in den Grenzen einer sogn. Nation(lat. natio, das Volk, oder der Abstammung). Eine Nation begreift in erster Linie ein Gebilde, i.d.R. mit Raumansprüchen, in denen es unter den darin lebenden Individuen weitgehenden Konsens über deren Herrschaft gibt.
Der Sozialismus begreift das Einstehen unter den Individuen, in Gewinn und Verlust - das Gegenteil des Egoismus und in dessen Folge folge des Kapitalismus, alleinstehend ohne Vorsatz - unabhängig von Abstammung und Verhalten.
Kapitalismus ist das Streben von Individuen nach Wohlstand durch die Anhäufung von Gütern in ihrem Besitz und Verknappung dieser gegenüber anderen Individuen.
Und es gibt keine "heutige Sowjetunion" - das ist ja das ursächliche Problem
Ihre Propaganda(zu deutsch Erzählung/Meinungsmache/Hetze) ist leider auch abstoßend.
zum Beitrag04.05.2022 , 00:25 Uhr
Milliarden locker machen hätte auch sie schon längst müssen, auch das Wohnungsproblem ist über 30 Jahre alt ... und Ausdruck dessen, dass der Markt nichts löst, sondern nur nimmt was er kann.
zum Beitrag04.05.2022 , 00:00 Uhr
Ich weis nicht ob das besonders schlau war mit einem Neonazi im Einspieler vor dem griechischem Parlament zu sprechen oder so Typen wie Melnyk als Botschafter in die Welt zu entsenden ...
zum Beitrag03.05.2022 , 18:42 Uhr
Das Problem wird sein, dass sie Sobald sie genug Waffen haben auch Soldaten für ihre Sache fordern, und das ist unabhängig davon wie sehr ich ihre Sache unterstütze - die der Unabhängigkeit - der falsche Weg, unabhängig wird man schon mehrfach nicht durch die *Hilfe* bzw. Interessen Fremder, man verkauft nur sich und sein Land an seine Aushalter.
zum Beitrag30.04.2022 , 03:41 Uhr
Ich fand Palmer-Tübingen bisher eher negativ. Eine Stadt mit einem Bürgermeister dem Minderheiten (wie Migranten) und die Schwächsten der Gesellschaft (Kinder, Ältere und immun-schwache Personen) besten Falles egal sind - oder der offenbar gern auf diesen herum tritt für seine Wiederwahl.
zum Beitrag30.04.2022 , 03:27 Uhr
Nein, das spricht für mich gegen beide.
Nazis raus!
zum Beitrag30.04.2022 , 03:25 Uhr
Wenn nötig auch mit rechtsradikaler Rhetorik und braunem Mindset?
zum Beitrag30.04.2022 , 03:17 Uhr
Seine Klientel am rechts abfallenden Rand mit dahingehend auffälligen Sprüchen/Hetze gegen Migranten zu suchen sagt einiges über die Inhaltslehre der Person Palmer ...
zum Beitrag29.04.2022 , 06:19 Uhr
iIch finde es merkwürdig warum so ein Loservertreter wie Herr Merz überhaupt Beachtung auch Medial findet, ich meine die cxu (christlich klein, sozial ausgespart, demokratisch auch am popo, union auch klein), seine Oppositionsarbeit sollte in der Opposition liegen, d.h. nichts mittragend sein. Aber die von der Union waren schon immer vor allem käuflich unterwegs insofern passt sein Auftreten durchaus zur Partei ... nur wirkt es mir nach wie vor fremd, sie so zu bewegen, ohne irgend ein Ideal ... moralisch komplett ausgebrannt, und nur noch eigennützig, wie bei der FDP.
Ich bin gegen diese besonderen Schulden, denn sie heizen das Klima nur noch weiter auf, sie hinterlassen nur verbrannte Erde, und ein Land ohne Hände hat keinen Wert für Niemanden.
Waffen bringen nur mehr Sicherheit bei Mord, Tot und Zerstörung.
zum Beitrag28.04.2022 , 21:08 Uhr
Das wäre der richtige Weg die Kosten zu Vergemeinschaften, wer Vermögen aus den immer schrecklichen Zuständen schlägt sollte auch dafür zahlen.
Wir sind doch _eine_ _Gemeinschaft_ - oder nicht? Oder nimmt irgendjemand die Abzugsposition ein, fühlt sich vielleicht nicht zugehörig, hat vergessen, dass all sein Reichtum die Armut Anderer bedeutet, oder nimmt dies gar billigend in kauf?
zum Beitrag26.04.2022 , 04:16 Uhr
Ich bin eher dafür Parkmöglichkeiten abzuschaffen. Gerade dort, wo Bürgersteige und Fahradsreifen eng sind haben Parktaschen und Plätze imho nichts zu suchen, und in Spielstraßen schon gar nicht.
Passionierte Fahrer dürfen von mir aus auch gerne z.B. 500m zu ihren Lieblingen gehen lernen - ist auch besser für die Kondition!
zum Beitrag24.04.2022 , 00:02 Uhr
Warum trägt jemand überhaupt Perücke oder Korsett und stellt nicht jedem seine unausweichliche, vor allem im Alter unausweichliche Menschlichkeit/nicht vorhandene Perfektion zur schau?
zum Beitrag21.04.2022 , 06:16 Uhr
Ach ... die Bahn teilt anderen ihre Verspätungen nicht mit ...
Naja, wer auf 5 min *genaue* Fahrtanzeigen betreibt teilt diese offensichtliche Regelmäßigkeit noch nicht einmal mehr seinen Fahrgästen mit ...
zum Beitrag18.04.2022 , 16:44 Uhr
Steinmeier ist unser Bundespräsident, nicht Kanzler(Scholz/Merkel/Schröder/Kohl usw.), dem Amt obliegt nicht die Regierung. Das Amt ernennt, oder nicht -die letzte Kaiserwürde- und begnadigt, es hat seit 1945 nur repräsantative aufgaben, es ermächtigt keinen mehr - eine Lehre aus der Machtergreifung von 1933, als Hindenburg Hitler alles im Namen des Volkes erlauben durfte ...
zum Beitrag18.04.2022 , 15:22 Uhr
Wer Frieden will, der baut keine Waffen - wie die BRD es beständig tut. Wer Frieden will kauft und liefert keine Waffen - wie die BRD es immer wieder getan hat. Wer Frieden will der verlangt nicht nach Waffen - wie der Ukrainische Botschafter und Präsident es tun.
WAFFEN, DEREN BESITZ, BAU UND HANDEL, SIND DAS ÜBEL, WELCHES AUCH AUCH DIESEN KRIEG ERMÖGLICHT HAT.
Auch darum, und immer wieder:
Schwerter zu Pflugscharen!
„Let us beat our swords into plowshares“
zum Beitrag16.04.2022 , 10:12 Uhr
Ich hatte die weiter zunehmende Wasser- und Lebensmittelknappheit, Überbevölkerung, Wohlstand im Norden und Westen vs Armut im Süden und Osten, korrupte Regierungen und gierige Konzerne, Treibhauseffekt, Abschmelzen von Gletschern und Polkappen, zunehmende Verwüstung etc. schon vor über 25 Jahren im Geografieunterricht und Politischer Bildung in einer staatlichen Schule ... eine ganz schön lang anhaltende Mode oder?
zum Beitrag12.04.2022 , 03:34 Uhr
„Wir brauchen ein Wording, dass wir rechtzeitig gewarnt haben“
Warum wird dies nicht mehr thematisiert?
Ihre Urlaubsplanung ist mir hingegen gleich, Solche Positionen haben 300+ Prozent Personalüberdekung, Stellvertreter*innen ohne Ende, Beamte und Angestellte.
Ich wüsste afaik auch nicht was Frau Spiegel durch eine Absage ihres Urlaubs hätte real verändern konnen, Es wird erneut in Überschwemmungsgefährdeten Lagen mit Fördermitteln wieder aufgebaut ... das ist der wirkliche Skandal.
zum Beitrag09.04.2022 , 19:32 Uhr
Jemand kann nicht glaubhaft für Gerechtigkeit und Frieden sein, wenn er Profit daraus zieht dass es nicht Friedlichlich abgeht, da gibt es für mich einen fundermentalen Zielkonflikt.
Deutschland ist z.B. der drittgrößter Waffenexporteur der Welt, d.h. auch, dass Menschen in Deutschland durch ihre Tägliche Arbeit hier wenigstens Unterhalt daraus ziehen, dass Waffen an verfeindete Parteien geliefert werden. Deutschland liefert Waffen die Menschen töten. Wie ist denn die Einstellung der Böllstiftung zu diesem Thema?
zum Beitrag09.04.2022 , 18:51 Uhr
„Apokalypse“ - war doch absehbar.
Nach dem Hochwasser von 1804 reisten sogar französische Vermesser ins Ahrtahl um die Lage zu Dokumentieren, Karten anzufertigen, um im Falle eines Falls an Frankreich nicht an den falschen Stellen feste Gebäude zu errichten, wie es die Deutschen dort immer wieder getan haben.
Auch Heute im 21. Jahrhundert geht Wiederaufbauhilfe an Grundbesitzer deren Grund höchstwahrscheinlich in Zukunft erneut überschwemmt wird. Nachhaltig wäre es ihnen diese nur auf sicherem Grund anzubieten, und dazu eben auch diesen Grund zu stellen.
Landwirtschaftlich sind die Überschwemmungen auch dort wichtig, denn sie "beladdeln" die Böden, machen sie besonders fruchtbar.
zum Beitrag09.04.2022 , 03:35 Uhr
Scheinbar ist Aufklärung kein Lerninhalt an allen deutschen Schulen, und das wirkt nicht erst seit Gestern auch auf die sie kontrollierenden Behörden und deren Mitarbeiter*innen.
zum Beitrag09.04.2022 , 03:06 Uhr
Ich finde es peinlich wie diese Sonder_schulden_ zum politischem Zankapfel werden, da sie von jedem Friedensliebendem und Wirtschaftserfahrenem Wesen per se abzulehnen sind!
zum Beitrag08.04.2022 , 03:46 Uhr
Warum nicht dauerhaft den Lohn und die Arbeitsbedingungen verbessern?
Die Finanzkapitalisten aus dem Gesundheitsbereich drängen, da deren Rendite nicht alleinig die Gesundheit der Patienten und Würdigung der Arbeitskräfte ist!
zum Beitrag07.04.2022 , 05:10 Uhr
Natürlich, Germanistik und Japanologie gibt es doch auch, oder sind die gleicher?
zum Beitrag23.03.2022 , 06:49 Uhr
Heizen mit Holz ist nur dann soetwas wie annähernd CO2 Neutral wenn das Holz direkt vor der Tür geschlagen wird und weitgehend unverarbeitet einen kurzen weg von der Trocknung in den Ofen findet ... sobald dafür extra Betriebe Maschienen und Menschen laufen müsste deutlich mehr Holz dafür Nachwachen als geschlagen wird.
D.h. In die Rechnung muss auch die Fertiguing und Verteilung der Säge und Axt mit hinein und der Mensch der diese bedient, die komplette Kette die dazu führt, dass überhaupt mit Holz geheizt werden kann. Pellet-Pressung und Verbringung verlängern diese Kette und verschlechtern damit die Bilanz.
zum Beitrag18.03.2022 , 17:52 Uhr
Na dann ... hat Putin doch völlig recht, rein vorbeugend, den - nicht bestreitbaren - rechtsnationalradikalen *Tendenzen* in der Ukraine mit Waffengewalt nachzugehen ...
Selenskys Regierung könnte sich ja offen gegen diese Kräfte stellen. Momentan scheint jedoch auch er eher auf diese zu bauen ... wie der Westen der diese mit Waffen beliefert.
Ein anderer Punkt von dem hier wenig berichtet wird, ist dass die Ukraine bis zum Zusammenfall der SU oft jährlich 1/3 der Grundlegenden Nahrungsbedurfnisse der Russen Gedekt hat, des war die Kornkammer der UDSSR, und jetzt merken wir das auch in unseren Supermärkten, z.B. Produkte aus Ölsaten von dort sind nicht mehr vorhanden, und ich war ehrlich gesagt erschrocken wie Runtergekommen das Land bzw. dessen Orte allgemein aussehen völlig unabhängig angesichts der auf Presse-Bildern zu sehenden Kriegschäden. Das deutet auf eine ausgesprochene Misswirtschaft hin, wo wir doch so viel dafür getan haben:
"Deutschland ist überdies mit bislang 11,5 Millionen Euro auch größter Einzahler in den 2019 von den Vereinten Nationen eingerichteten humanitären Länderfonds Ukraine."
Sprich wir haben 2019 ein Gehalt eines nicht so gut bezahlten Managers in eine humanitären Länderfond für 40Mio Bewohner eines Landes gegeben ... d.H. pro Bewohner nicht einmal 30 Eurocent.
"Auch bei der Bewältigung der Corona-Pandemie unterstützt Deutschland die Ukraine, zum Beispiel mit Schutzmitteln, Beatmungs- und Diagnostikgeräten oder Impfstoffen im Gesamtwert von rund 63 Millionen Euro. Ferner stellte Deutschland 2020 mehr als 24 Millionen Euro für die Bewältigung der Covid-19 Pandemie in der Ukraine bereit. Der von den Vereinten Nationen verwaltete humanitäre Länderfonds wurde um 2,5 Millionen Euro aufgestockt."
ihr könnt euch diesen Fliegenschiss selbst ausrechnen, das reicht nichteinmal fürs durchschmieren von einem Euro.
Auch die Wehr mach ganz großügig mit: "Bisher konnten insgesamt 551 ukrainische Soldaten und Soldatinnen ihre Ausbildung in De...
zum Beitrag13.03.2022 , 03:55 Uhr
Und wie schmeckt nun Zero-Voodka-O?
zum Beitrag02.10.2021 , 04:45 Uhr
Warum wählen denn die 26% nicht wenigstens sich sich selbst zu 26% rein?
Vielleicht weil selbst unter den 26% nicht der Migrationshintergrund ihre Wahl entscheidet, weil sie nicht daran glauben, dass das ihnen hilft bei der Umsetzung ihrer Partikulärinteressen, vielleicht sind sie in Wirklichkeit gar keine geschlossene Gruppe von Wähler*innen?
zum Beitrag