Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
07.10.2021 , 14:14 Uhr
Für einen Einzelfall, sollte es auch ein Fall bleiben. Allein in diesem Artikel werden zwei Beschrieben. Hier ncoh 185 Einzelfälle... doku.deathincustody.info/ Nicht alle davon sind natürlich Morde gewesen. Aber bei einigen ist es doch schon sehr aufällig.
"Bei dem Sachverhalt ist es nahezu ausgeschlossen, dass die Tatbestandsmerkmale für Mord erfüllt sind..." Falsch, der Tatbestand wurde ja von den Menschen zusammengetragen, die unter Verdacht stehen. Sowas sollte wertlos sein. Beispiel: Oury Jalloh, verbrannte 2005 in einer Zelle in Dessau. Anfangs wurde das Verfahren eingestellt. Erst nach öffentlichen Druck wurde ein zweites Gutachten erstellt.
Zitat vom Forensisches Gutachten 2019 „Der 2005 in einer Dessauer Polizeizelle verbrannte Oury Jalloh wurde vor seinem Tod schwer misshandelt. Dabei wurden ihm unter anderem Schädeldach, Nasenbein, Nasenscheidewand und eine Rippe gebrochen. Das ergibt ein neues forensisches Gutachten des Rechtsmediziners und Radiologie-Professors Boris Bodelle von der Universitätsklinik Frankfurt, das die taz einsehen konnte. Das Gutachten hatte die Initiative in Gedenken an Oury Jalloh (IGOJ) in Auftrag gegeben. […] Laut dem Frankfurter Gutachten zeigen Entzündungen, dass Jalloh zum Zeitpunkt der Verletzungen noch gelebt haben muss, die Brüche ihm also nicht etwa während der Löscharbeiten oder beim Transport in die Leichenhalle zugefügt sein können. Es sei davon auszugehen, dass die Veränderungen ‚vor dem Todeseintritt entstanden sind‘, heißt es im Gutachten.“
"...das Handeln der Polizei fehlerhaft und „rechtswidrig“ war. Die Einstellung des Verfahrens durch die Staatsanwaltschaft Halle im Oktober 2017 sei jedoch „nachvollziehbar und angesichtsder Beweislage sachlich und rechtlich richtig“. Es gebe keine offenen Ansätze, um wegen Mordes oder Mordversuchs zu ermitteln."
Also was bitte sollen Menschen wie ich mit so einer Scheisse anfangen?
zum Beitrag07.10.2021 , 13:56 Uhr
Hier viel spaß beim Durchlesen. Das ist derzeit das aktuellste und Größte Forschungprojekt zu dem Thema.
kviapol.rub.de/ima...icht_2_Auflage.pdf
"...ist das Ergebnis doch klar. Die Polizei ist zwar schuldig, aber es wird eh vertuscht." Richtig, genau das meine ich. Aber deswegen verlasse ich mich auch auf die Wissenschaft und nicht auf die Justiz.
"Die Unschuldsvermutung erfordert, dass der einer Straftat Verdächtigte oder Beschuldigte nicht seine Unschuld, sondern die Strafverfolgungsbehörde seine Schuld beweisen muss. " Nur wenn die Strafverfolgungsbehörte gar kein Interesse hat die Schuld zu belegen haben wir Problem, dass ich die ganze Zeit meinte.
zum Beitrag06.10.2021 , 19:04 Uhr
Habe ich nicht gesagt, die Unschuldsvermutung tritt ja nur in Kraft, wenn keine Beweise gefunden wurden und im Zweifel sind die Menschen Unschuldig.
Witzig auch dass sie das erwähnen. Denn laut den Kommentatoren hier ist für viele ja klar wer Schuldig ist und wer nicht.
Außerdem habe ich gesagt, es sollte immer in Betracht gezogen werden. (also nicht gleich verurteilt) Und ich habe gesagt, das sie Justiz auch mit drinnensteckt. Also ist die Ermittelung der Staatsanwaltschaft als ein Teil der Justiz auch anzuzweifeln.
Das Problem ist doch, dass die Polizei oft Angezeigt wird und unrealistisch oft kommt es zu keiner Verurteilung. Um es für die Menschen hier klar zu machen. Die Statistik sieht so Falsch aus wie die Wahlergebnisse der SED.
Allerdings werden in diesem Land Verfahren für offensichtliche Morde eingestellt.
zum Beitrag06.10.2021 , 15:58 Uhr
EFSA - European Food Safety Authority www.efsa.europa.eu/de in Zusammenarbeit mit: BfR - Bundesinstitut für Risikobewertung www.bfr.bund.de/de/start.html Die Bewertung von EFSA / BfR von Glyphosat kam zu dem Urteil: Krebsgefahr unwahrscheinlich www.efsa.europa.eu...sajournal/pub/4302 Den vollständigen Report kann man hier herunterladen (darin wird auch auf Unterschiede zu IARC eingegangen): dar.efsa.europa.eu/dar-web/provision
Zu einem ähnlichen Schluss wie EFSA/BfR kamen entsprechende Behörden in anderen Ländern, z.B.: USA EPA: www.epa.gov/ingred...roducts/glyphosate Japan FSC: www.fsc.go.jp/engl...100622449b_202.pdf Neuseeland EPA: www.epa.govt.nz/as...phosate-review.pdf joint FAO/WHO Meeting on Pesticide Residues (JMPR): www.euro.who.int/e...cide-residues-jmpr Kanada PMRA: www.canada.ca/en/h...e-rvd-2017-01.html Europäische Chemikalienbehörde ECHA: echa.europa.eu/de/...carcinogen-by-echa (Alles aus dem oben erwähnten Mailab Video)
Und es sei dazu gesagt, dass ich kein Freund von Bayer bin (Scheissverein) und das ich finde, das Glyphosat verboten gehört, aber aus anderen Gründen. Aber zu sagen Glyphosat verursacht Krebs, ist halt Wissenschafts fern.
zum Beitrag06.10.2021 , 15:42 Uhr
Wer nicht in betracht zieht, dass es auch Mord gewesen sein könnte. Der hat die Zeichen der Zeit übersehen. Das Versprechen "Nie wieder Nationalsozialismus" heist nicht einfach alles zu ignorieren was damit zu tun haben könnte.
Gerade unsere Justiz und unsere Exekutive, hat sich als erschreckend Rechts herrausgestellt.
Ich sage nicht, dass wir alle Polizisten unter general Verdacht stellen sollten. Aber dieses reflexhafte hinter der Polizei stehen ist super gefährlich. Die Statistiken sprechen nicht gerade für die Polizei.
zum Beitrag04.10.2021 , 20:45 Uhr
Wieso? Verkehrsunfälle sind doch wesentlich wahrscheinlicher als Anschläge.
zum Beitrag28.09.2021 , 18:47 Uhr
Wenn es sie tröstet. In Deutschland gibts gar keine Natur mehr, die kaputt gehen könnte. Wenn sie diese Nutzwälder, Ausgleichsflächen und ein Paar Naturschutzgebiete etc. als Natur bezeichnen wollen. OK.... Aber meine Definition von Natur ist halt, was nicht vom Menschen geschaffen wurde. Und das sehe ich hier schon lange nicht mehr.
zum Beitrag26.09.2021 , 11:57 Uhr
Verstehe die Kritik nicht. Sie beschweren sich das Satire satire macht? Die Frage ist doch eher, warum Menschen es vorziehen eine "Spaßpartei" zu wählen, anstatt den Rest.
zum Beitrag24.09.2021 , 21:02 Uhr
Danke!
zum Beitrag23.09.2021 , 10:50 Uhr
Mit rechten reden aber nicht mit den Klimaaktivist*innen.
Tja, keine Zukunft mit der CDU.
zum Beitrag23.09.2021 , 10:43 Uhr
Migrant*in ist man einfach, fürs schwurbeln entscheidet man sich. Und nicht mit Kids reden die für eine berechtigte, wissenschaftliche Sorge hungern. Aber mit rechten Spinnern redet sagt mir genug. Ach ja und auch über sie sagt ihr Kommentar so einiges.
zum Beitrag17.09.2021 , 19:26 Uhr
Unsere Demokratie ist doch eine Farce. Ich will Anarchy. Lieber was Utopisches wollen, als was Dystropisches leben.
zum Beitrag17.09.2021 , 18:39 Uhr
Kann mal bitte jemand diese Kommentarsektion schließen...
Sie hat nicht abgestritten, dass sie dort war, sie hat sich davon Distanziert, sie hat sich entschuldigt. Das würde ich mir manchmal echt gerne von der Politik wünschen.
Ich habe auch echt versucht ihrgend etwas von ihr zu finden wo sie sich Antisemitisch äusert und habe nichts gefunden.
Dafür das hier alels:
Am 12.11.2019 hat sie in einem Journalismus Beitrag auf Frontal 21 den Antisemitismus kritisiert. (Schlussworte: "Antesimitismus ist keien Meinung")
2014 dem Marsch sind mehrer Zivilisten in Palestina getötet worden (Gaza Krieg und so) und El-Hassan hat halt auch Palestinensische Wurzeln.
Ja vielleicht ist sie Antisemitin, vielleicht hat sie sich auch einfach zu der Zeit nicht genug mit der Situation auseinander gesetzt.
Klar ist es einfach hier zu schreiben: " Ahh pfui, sie ist Antisemitin, sie war auf der Al-Quds." Aber das zu schreiben, ohne sich mit der Situation 2014 ausereinander zu setzen ist nicht nur unfair, es ist sogar ein bischen Rassistisch.
Hier ausschnitte aus der Jüdischen Allgemeinen.
Zitat von Josef Schuster vom Zentralrad der Juden »Die Wogen im Fall der Journalistin Nemi El-Hassan schlagen hoch und fördern leider auch Islamfeindlichkeit zutage.«
Von ihr selbst. SCHAM »In meiner Erinnerung habe ich lange geglaubt, nur Dinge wie ›Free Gaza‹ gerufen zu haben. Jetzt, wo ich diese Zeit meines Lebens reflektiere, kann ich nicht ausschließen, Dinge gesagt zu haben, die antizionistisch sind und Israelfeindlichkeit bedienen«, sagte El-Hassan und fügte hinzu: »All das tut mir sehr leid. Ich schäme mich für diese Zeit.« Heute sei ihr klar: »Das ist keine Demo, auf der man sich blicken lassen sollte, wenn man für eine pluralistische Gesellschaft einstehen möchte, wie ich das tue.«
Ja es sollte objektiv betrachtet werden ob sie als Moderatorin geeignet ist. Aber nicht von dieser Community in den Kommentaren.
Bitte schliesst das jemand.
zum Beitrag15.09.2021 , 21:52 Uhr
Sondern alle 4 Jahre seine Stimme in eine Mülltonne schmeissen und hoffen, dass sich was ändert.
Aber so Funktioniert Aktivismus nun mal nicht.
zum Beitrag15.09.2021 , 19:04 Uhr
Immer die selbe Leier von Marktwirtschaft gegenüber Zentralverwaltungswirtschaft (so heist die Planwirtschaft eigentlich). Fakt ist beide sind gut und beide sind schlecht. Es gibt auch keine reine Form, alles sind Mischformen die wir haben und hatten. Weil ja viel von Ideologie im Bezug auf Klimaschutz reden. Diese marktradikalen Ansätze sind genauso Ideologisch aufgeladen.
Zum Punkt: CO2 Steuern sind ein Weg, den die Wissenschaft auch befürwortet. Allerdigns behauptet die FDP ja auch nur sie würde es so anwenden, dass es zum Klimaschutz führt. Die Parteien behaupten alle sie würden was tun, und das schon seit Jahrzehnten. Vielleicht ist diese Frage jetzt Ketzerisch, aber was ist, wenn das Wirtschaftmodell schuld ist, dass diese Welt auf ihren Abgrund zurennt und nur die Transformation eine echte Chance ist.
zum Beitrag11.09.2021 , 14:14 Uhr
Wo ist Erdgas umweltfreundlich? Gas: 200-230g(CO2)/kWh Öl: 250-280g(CO2)/kWh Kohle: 355-365g(CO2)/kWh
Das ist alles nicht Umweltfreundlich.
zum Beitrag11.09.2021 , 11:31 Uhr
Sehe ich das ihrgendwie Falsch, oder ist das Besetzen nicht mal verboten und die Polizei in Bayern kennt sich da nicht so ganz aus? Bin leider nicht so gut mit den Gesetzestexten, aber ich finde gerade hier ist es doch sehr eindeutig geschrieben.
§ 123 Hausfriedensbruch
(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.
zum Beitrag09.09.2021 , 12:07 Uhr
Wie wäre es mal in Deutsche EE investieren... *hust*
zum Beitrag09.09.2021 , 11:22 Uhr
Das ist nicht lächerlich, niveaulos, dämich oder peinlich. Das ist schlicht weg gefährlich. Und wieder ein Grund mehr dran zu zweifeln, ob das hier wirklich ein Rechtsstaat ist... Auf der einen Seite werden solche Menschen mit der ganzen Härte des Staates getroffen auf der anderen Seite führen Rechtsextreme Menschen listen und bedrohen leben... meistens auchnoch Polizisten.
zum Beitrag07.09.2021 , 15:35 Uhr
Doch.
zum Beitrag07.09.2021 , 09:35 Uhr
Ein Schritt vor. Zwei zurück.
zum Beitrag07.09.2021 , 09:33 Uhr
Uhhh, ohhh, ahhh, mhhh nö. Ich meine, ich bin auch kein Experte, aber zwei Dinge sind mir sofort aufgefallen.
Erster Fehler: CH4 (16g/Mol) + 2 O2 ⇌ CO2(44g/Mol) + 2 H2O Also ist aus 1Kg Methan = 2,75 kG CO2 geworden.
Zweiter Fehler: Die Annahme, dass es das Selbe Erdgas wäre, dass beim Schmelzen der Permafrostböden entweichen würde.
Ich werde für alles Begründungen finden es abzulehnen, oder zuzustimmen, solange ich mich nicht Wissenschaftlich damit ausereinander setze. Hört auf den Scheiss der Neoliberalen immer wieder zu wiederhohlen, es wird dadurch nicht Wahr.
zum Beitrag06.09.2021 , 00:13 Uhr
Auf die Wissenschaft hört keiner....
Unternehmer werden von Großkonzernen verschlungen und ein neues gründen ist garnicht mehr so leicht.
Und als Ingenieur kann ich nur sagen. Keiner stellt die Richtigen Fragen. Wenn mich jeder nur frägt wie xyz mehr Geld rauskriegt.
Ach ja, als Elektro. Ing. der in der Energiebranche arbeitet kann ich dir nur sagen. Wir scheitern nicht an den Physikalischen Gesetzen :/
zum Beitrag31.08.2021 , 23:06 Uhr
Hahaha, Grundgesetze der Ökonomie, sie tun ja fast so als wäre das eine echte Wissenschaft (an dieser Stelle verweise ich auf Alfred Nobel)..... Vielleicht check ich es ja auch nicht ganz. Aber wenn bauen, bauen bauen (3x wie jedes Mantra, also doch ne Religion keine Wissenschaft) die Lösung ist und der Markt, die Nachfrage und Das Angebot blablabla 1x1 und so.... Dann Bedeutet es doch, die Nachfrage für Baugrund steigt. Baugrund wird dann teurer. Weil keiner Vermietet/Verkauft was unter dem Enstehungswert ist, gibt es auch kein günstigen Wohnraum. So einmal das 1x1 der Ökonomieideologen angewendet und gemerkt. Ups....
Das witzige an der Debatte ist ja, dass wir doch schon längst dem Markt freie Hand gewährt haben und das ergebniss ist doch das was wir jetzt haben und Menschen wie sie wollen einfach weitermachen. Hier fällt mir noch ein Satz der angeblich von Einstein ist ein.
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
zum Beitrag20.03.2021 , 12:02 Uhr
Ich sehe hier eine Fehler... Der Mann, der hier sexistisch ist, ist der Intendant er hat die Macht. Er hat auch keine Kollegen, sondern nur Menschen die ihm untergeordnet sind. Und hier ist das Problem auch die Männer sind Opfer oder haben Angst Opfer zu werden. Und das Selbe ist doch in jedem Betrieb das Problem. Das Problem ist, dass Arschloch auch Chef sein kann. Lasst uns doch bitte wieder die Machtfragen stellen und nicht immer nur dieser endlose Identitätskrieg. Ja es trifft Frau, weil Mann an der Macht ist und hier muss eine andere Struktur. Wenn Mann und Frau sich die Macht teilen, dann kommt halt nach Sexismus der Rassismus...
zum Beitrag16.03.2021 , 13:23 Uhr
Sie ist keine Trans Frau, sondern wurde mit weiblichem Geschlecht geboren, hat aber auch ein Y Chromosom. Auf gut Deutsch heist das Wort Zwitter/Hermaphroditismus.
zum Beitrag10.03.2021 , 15:41 Uhr
Traurig ist, dass versucht wird eine Tot zu relativieren.
zum Beitrag10.03.2021 , 15:39 Uhr
Bist du zufälligerweise Weiß??? Experten zufolge bemerken Weiße kein Rassimus, weil sie nicht betroffen sind.
Einmal macht Andreas halt betrunken Scheisse.*Augezudrück* Und bei der selben Tat ist ein Farbiger eben ein Verbrecher, der wenn er weckläuft aufs Maul bekommt.
zum Beitrag06.03.2021 , 20:56 Uhr
äh! hä? "Rechte Identitätspolitik ist gefährlich, linke aber auch" Die Definition der Hufeisentheroie *Hust* Aus der Rubrik; "Ich bin kein Nazi aber" und "Ich habe nichts gegegen Frauen du F*tze"
zum Beitrag26.02.2021 , 17:41 Uhr
Das ist kein Fakt, hören sie bitte auf damit. Tatsächlich sind Kohlekraftwerke und AKWs, Grundlastkraftwerke und haben nicht die Möglichkeit, Schwankungen auszugleichen. Für die Sicherstellung der Energieversorgung werden Speicher und Gaskraftwerke benötigt. Gas nur, weil ihre Reaktionszeit höher ist und nicht weil es besser als Kohle ist.
zum Beitrag24.02.2021 , 12:28 Uhr
WoW! Leute, kommt mal runter. Sie hat doch gesagt: "„Mich beschäftigt auch die RAF“, erklärt Haase. „Ich erarbeite einen Monolog, der auf ihren Texten basiert. ..." Also hat sie sich als Künstlerin mit einer Gruppe ausereinander gesetzt und dazu geäusert, dass sie Teile davon nachvollzeihen kann. Muss man sich vollständig von der RAF distanzieren, da sie Menschen auf dem Gewissen hat. Dann Distanziere ich mich hiermit von Deutschland, nicht das ich missverstanden werde. Hier wird schneller dämonisiert als in der Hölle.
zum Beitrag09.02.2021 , 10:38 Uhr
Steile These, umkehrschluss wenn in einem Land das Töten erlaubt wäre, wäre es gut. Ist ein Hacker jetzt wirklich gleichzusetzen mit Mördern, Nazis und Kinderschändern. Sind Menschen ohne Fahrschein (Straftat in Deutschland) genauso schlimm wie die RAF.
zum Beitrag09.02.2021 , 10:35 Uhr
Wo sagt das? "„Neo-Nazis und andere weiße Rassistengruppen ..." Und die Headline hat ja nicht die Aufgabe zu Informieren.
zum Beitrag08.02.2021 , 10:10 Uhr
Unfassbar, auf diesen Rechtstaat kann man echt scheissen.
zum Beitrag05.02.2021 , 10:51 Uhr
Es gab mal eine Zeit, da musste man als Utnernehmer das Weltgeschehen beobachten und Risiken abwägen. Jetzt gibts Risikoloses Wirtschaften für alle die sowieso zuviel Geld haben. Sorry wer vor 5 Jahren nciht gecheckt hat das die Energiewende kommen MUSS
zum Beitrag05.02.2021 , 10:39 Uhr
Kausalkette: Überschwemmung verursacht Schäden von 3,6Mio-Check Gletscherschmelze sorgt für Überschwemmung-Check Gletscher schmilz wegen Klimawandel- Check Klimawandel wird überwiegend von CO2 vorrangetrieben-Check RWE hat 0,47% des postindustriellen CO² Ausstosses zu verantworten-Check
zum Beitrag05.02.2021 , 10:34 Uhr
"...weil Deutschland wieder seinen eigenen Firmen ins Knie schießt." Ihrgendwie habe ich Deutschland so nicht in erinnerung. Wir sind doch Lobbyland.
zum Beitrag04.02.2021 , 21:49 Uhr
Hahaha, Cool. Dann könnten wir uns den CO² Preis sparen. 3,1% von allen nachweisbaren Schäden kann Deutschland dann zahlen und aus Tradition gewinne Privatisieren und Verluste sozialisieren.
zum Beitrag29.01.2021 , 11:57 Uhr
Stellen sie sich vor sie leben in einer Wohnung, sind 50 Jahre Alt und dann kommt so ein Bonze, kauft ihre Wohnung, wandelt sie um, beantragt Eigenbedarf und sie finden nichts mehr in der Gegend was sie sich leisten können. Weil ihr Gehalt einfach nicht angehoben wird und sie auch nichts dagegen tun können. Sie haben zwar kündigungsschutz aber kein Anspruch auf mehr Gehalt. Die Welt um sie herum wird Teurer bis sie sich nichts mehr leisten können. Also müssen sie weg, weg von ihren Freunden, weg von ihrer Familie. Dann sollen die, die das Geld haben doch bitte neuen Wohnraum bauen für sich und nicht sagen. Ohh hier ist es aber schön das kauf ich mir. Denn so wird zwar alles Teurer, aber es entsteht auch kein neuer Wohnraum. Und mal ehrlich die Häuser stehen hier schon teilweise seit 70 Jahren rum. Wer daran verdienen will ist ein Dieb.
zum Beitrag23.01.2021 , 10:24 Uhr
Mir ist nicht bekannt, dass es diesen Diskurs gibt. Also ich habe ihn bisher noch nie geführt. Ich hatte versucht die Wörter aufdröseln, aber anscheindend gibt es dazu wohl keine Gängige Definition. Deshalb wird eifnach alles in einen Topf geschmissen. Blockierst du eine Autobahn, weil du findest die Klimapolitik nimmt uns den Lebensraum ist in diesem Land Genauso Linksextrem wie Menschen zu töten für eine Dikatur des Proletariats. Da haben es die Rechten schon einfacher.
Das wort Radikal wurde doch nur zu Extremismus gemacht. Also sind Linksradikale=Linksextreme also sind ihre letzten Zwei Sätze sinnfrei.
zum Beitrag22.01.2021 , 21:42 Uhr
Ohh, ist das nicht ein bisschen zu einfach.
Wurde nicht Paul von Hindenburg gewählt und hat er nicht Hitler zum Reichskanzler ernannt mit demokratischen Mitteln.
Paul Singer verklagte schon Mehrere Länder. Er kaufte Staatsanleihen von dritten für 50% des Orginalwertes und dann Verklagt er die Länder auf 100%. Diese können nicht zahlen und es gibt ja kein Insolvensverfahren für Staaten.=> Staaten sind Jahrelang handlungsunfähig. Armut und Verelendigung sind die Folgen. Aber alles Demokratisch richtig :) (z.B Griechenland dem Typen haben wir das Geld in den Arsch geblasen und nicht den Griechen)
Wir leben doch in gar keiner Demoratie mehr. Wir leben bereits in einer Oligarchie wo eine kleine Gruppe bereits ihre Überzeugung durchsetzt. Der Wissenschaftler Martin Gilens von der Universität Princeton hat dazu eine große Studie durchgeführt und geprüft: Wie sehr hängt der Reichtum einiger Menschen von politischen Entscheidungen ab? Dazu hat Gilens Meinungsumfragen zu 1800 Gesetzesvorschlägen gesammelt und dann geprüft, welche Vorschläge tatsächlich umgesetzt wurden.
www.cambridge.org/...A304D4893B382B992B
zum Beitrag22.01.2021 , 17:52 Uhr
Was ich mich schon öfters gefragt habe, sind Linke nicht Menschen die gegen autoritäre Systeme sind und sollten wir Stalinismus und Maoismus nicht vielleicht in die rechte Schublade packen, da ja Dikatutur des Proletariats trodtzdem Diktaturen sind.
Rechts waren früher die Menschen im Parlament die für die Monarchie waren links, die gegen die Monarchie waren. Also sind Rechtsextreme Menschen die einen Führer wollen und Linksextreme wahrscheinlich Basisdemokraten, also Anarchisten. Und sind dann nicht die einzig linksextremen "Staatsformen" Makhnovia, Rojava und der Anarchismus in Spanien.
zum Beitrag22.01.2021 , 16:02 Uhr
Anschließeichmich
zum Beitrag18.01.2021 , 12:09 Uhr
Meinen sie die Demokratische Entscheidung die von einer kleinen leisen Gruppe von Marktradikalen beschlossen wurde?
zum Beitrag11.01.2021 , 12:27 Uhr
Aber wie hoch ist der Selbstversorgungsgrad der Tiere, die wir Füttern. Ich befürchte sie machen da einen Logik Fehler.
zum Beitrag08.01.2021 , 23:53 Uhr
An alle Marktradikalen in den Kommentarspalten. Ihr gebt euch sonst immer so Wissenschaftsfreundlich doch eure Ideologie ist ja bekanntlich unangreifbar. Ständig wiederhohlen sie die Mantra vom sich selbst regelnden Markt, dem ewigen Wachstum und jeder der gegen diese Wirtschaftsform ist ist für Planwirtschaft *Augenroll*. Hier mal eine Leselektüre aus dem Hause der Maoistisch, Marxistischen und Lennistischen... ohh stimmt nicht einer wissenschaftsournalistischen Zeitung vom WDR. www.quarks.de/gese...ich-immer-wachsen/
zum Beitrag08.01.2021 , 15:24 Uhr
Die Logik von unentlichen Wachstum ist doch wesentlich absurder. Wir können als Menschen wieder wie in der Steinzeit leben. Aber nicht in einer überhitzten Welt und das ist was unsere Wirtschaftsform derzeit Anstrebt. Es gibt einen nicht von der Hand zu weisende Korrelation von CO2 Ausstoß und Weltwirtschaftswachstum. Und selbst wenn wir das mit dem CO2 Ausstoß in den Griff kriegen. Artenvielfalt, die Vernichtung ganzer Landstriche etc. etc. sind auch folgen von diesem Wachstumszwang. Auch in der Natur gibt es nichts was ewig wächst ohne daran einzugehen. Egal ob es die Population von Tieren, das Wachstum von Krebszellen etc. ist. Entweder es findet einen Stationären zustand oder Stirbt. Das negativer Wachstum zum verschwinden neigt stimmt. Also wäre wohl ein Schwingender Wachstum um einen Stationären Wert erstrebenswert.
Wir dürfen auch nicht vergessen das wir uns eventuell nichts anderes Vorstellen können. Weil wir so darin reinerzogen wurden. Bei alle den Radikalen (links/rechts) wird einfach ignoiert das der Markt genauso Radikal ist und fast schon religöse Züge angenommen hat.
zum Beitrag07.01.2021 , 13:27 Uhr
Und wie komm ich dann zur Arbeit? Ich fahr ca. 45 Min Bahn das schaff ich mit dem Fahrrad bei diesen Wetterbedingungen nicht. Jeden Tag Taxi fahren klingt aber gut. Solang die Kosten nicht an mir hängen bleiben. Dann treffe ich auch jede Woche 10 Neue Menschen. Mit dennen ich auf engsten Raume abhänge. *Hust*
zum Beitrag06.01.2021 , 21:46 Uhr
Sorry, aber das ist keine Billige Energie. Damit nicht 20% vom der Ruhr unterwasser steht, muss für immer Gepumpt werden, was jährlich 200 Millionen € kostet. Derzeit zahlt das noch die RAG-Stiftung. Doch wird bezweifelt das es die ewig gibt. Das wird dann erstmal ein richtiger Strukturwandel. Hoffe bis dahin ist die Gentechnik so weit das wir Menschen Kiemen wachsen lassen können. Hahaha... Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Ewigkeitskosten
zum Beitrag06.01.2021 , 12:47 Uhr
*Beifallendes Klatschen*
@Michael "10 Wissenschaftler, 10 Meinungen und jeder meint recht zu haben." Wissenschaflter arbeiten mit Hypothesen, und sie meinen nicht recht zu haben sondern sie versuchen diese Hypothese zu beweisen oder zu wiederlegen. Sie wünschen sich einen Konstruktiven austausch und dann kommen die Menschen und pumpen diese Debatte mit ihren Emotionen voll. Politik und Wissenschaft sind keine kompatiblen Partner xD
Das Sinnvollste wäre es doch gewesen, hätten wir an einem frühen Punkt harte Maßnahmen ergriffen. Am besten Freiweillig *hahaha*. Damit dann mehr Freiheit danach möglich ist. Aber nö haben wir nicht gemacht, weil die Marktradikalen und die Leugner die Debatte schon zu stark aufgeheizt hatten. Meine Hypothese ist ja, das die die Lautstark rumgeschrieen haben das wir keinen zweiten "Lockdown" vertragen, mit verantwortlich sind, dass dieser jetzt umso länger anhält.
Was sollen Menschen wie ich den bitte machen, die der Meinung sind der Virus ist gefährlich. Ich bleibe 1/2/3/4 Wochen allein daheim. Aber ihrgendwann bekommt ich eben Psychische Schäden wenn ich niemanden anderen Treffen. Also treffe ich mich wieder mit Menschen. Deutschland ist halt an der Pandemie gescheitert, das EGO ist zu groß und bitte redet nicht von der Zukunft der Jugend, wärend ihr die Zukunft der Jugend vernichten. Der gleiche Grund der uns hat scheitern lassen sorgt für den Klimawandel.
zum Beitrag28.12.2020 , 12:32 Uhr
Hey, jo das ist wohl ein Grundproblem. Es ist leider egal was Produziert wird. Die Kernaussage der Doku ist für mich; der globale Bergbau zerstört die Lebensbediung der Menschen und den haben wir auch bei der Stahlproduktion von Verbrennungsmotoren und bei der Beschaffung von Öl. Ihrgendwann werden wir viel mer Fracking betreiben müssen. Die Menge die wir Konsumieren ist der Tot für diesen Planeten und ihre Bewohner*innen. Zu schnell, zu viel, zu gierig. Die Debatte sollte nicht lauten E-Auto vs Verbrenner. Sondern Individuell vs Kollektiv
zum Beitrag27.12.2020 , 12:41 Uhr
Das sind 10-18€ je nach Elektrofahrzeug. 33-60kWh*0,3€
zum Beitrag27.12.2020 , 12:32 Uhr
"8000 Personen, die in Köln wohnen, fahren täglich nach Düsseldorf und nehmen dort 8000 Arbeitsplätze in Anspruch wodurch 8000 Personen, die in Düsseldorf wohnen, woanders eine Arbeit ausüben müssen, im blödsten Fall in Köln. Wie wär es mit einer Jobtausch-Börse?"
Dieses Problem ist allerdings dadurch entstanden, dass nach jedem Umzug meine Lebensqualität sinkt, weil die Miete ständig steigt.
zum Beitrag22.12.2020 , 23:49 Uhr
Amen *Hust* :P
zum Beitrag07.12.2020 , 12:23 Uhr
WOW, immer das selbe Geschwafel, das grenzt doch an Wahnsinn. (Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. von 3-2 stein) Wenn es was ändern würde, dann hätte es sich bereits was geändert und die, die nicht in der Verwaltung wären könnten auch nichts zum schlechten verändern. Doch so ist es nicht, alles wird Schlimmer, von Jahr zu Jahr. Neustarten bringt auch nichts wenn der Fehler nicht behoben wurde.
zum Beitrag28.11.2020 , 11:47 Uhr
Um hier Marx zu zitieren "Ich bin kein Marxist". Mal ehrlich hatte Jesus was mit den Kreuzzügen zu tun. Zu seinen Lebzeiten wurde doch gar kein marxistisches Regim erbaut.
zum Beitrag28.11.2020 , 11:44 Uhr
OpenSourceSoftware ist für mich ja Anarchie. Aber die hat Marx ja auch nicht gefeiert.
zum Beitrag24.11.2020 , 10:58 Uhr
Realisten, waren doch die in der Höhle, die dachten die Realität seien die Schattenspiele an der Höhlenwand.
In dem Artikel habe ich ein bisschen das Gefühl, als würde Unfried dem Anders Levermann das Wort im Mund umdrehen. Diesem geht es glaube ich darum, dass alle an einem Strang ziehen und die Aktivisten nicht in den Krieg gegen die Grünen ziehen.
Anders Levermann hat übrigens auch gesagt "„Als ich angefangen habe zu forschen, waren wir bei 0,6 Grad Erwärmung, mittlerweile sind [es] zwischen 1,1 und 1,2 Grad. Dass wir selbst in den reichen Ländern so wenig geschafft haben, ist wirklich ein bisschen deprimierend.“ Ic hglaube ihm ist es klar das wir das nicht mehr aufhalten können und lieber nach Lösungen als nach schuldigen suchen. Aber ob wir das mit der Methode hinkriegne mit der wir uns in diese Scheisse geritten haben wage ich zu bezweifeln.
zum Beitrag09.11.2020 , 13:24 Uhr
Schöne Ergänzung dazu der Kurzfilm Masel Tov Cocktail. www.arte.tv/de/vid...asel-tov-cocktail/
zum Beitrag27.10.2020 , 11:36 Uhr
Hä? Verdrehen sie da nicht etwas? Bei Rechtsterror wurde doch Jahrzehnte lang von Einzeltätern gelabert. Sie wollen mir also erzählen, dass die Mehrheit der gläubigen Muslime die Anschläge befürworten und damit was zu tun haben? Oder nur die Konservativen, aber es wurde im Text ja nur behauptet das die Mehrheit der gläubigen Muslime nichts damit zu tun hat. Zu sagen das die Mehrheit der gläubigen Muslime den rechten Terror beführworten ist in etwa so wie zu behaupten das die Deutschen mehrheitlich Nazis sind.
zum Beitrag25.10.2020 , 12:30 Uhr
Respekt muss sich auch eine Gesellschaft verdienen. Das ewige nach unten gespucke hat kein Respekt verdient.
zum Beitrag22.10.2020 , 20:09 Uhr
Naja, Sie zitieren: ".die Seenotretter seien der Grund dafür, dass Menschen die Überfahrt über das Mittelmeer riskierten. Diese Behaupt ist widerlegt,..." Dann schreiben sie:"... wo wurde wie diese Behauptung wiederlegt???" Also gehe ich davon aus das sie die Behauptung als wahr annehmen und diese Behauptung ist grob runtergebrochen: Seenotrettung = Fluchtursache
zum Beitrag22.10.2020 , 20:03 Uhr
Bis 2045 haben wir 2° erreicht, wenn wir so weitermachen wie bissher. Es wurde sich davor auf 1,5° geeinigt, dass wir vorrausichtlich in 7 Jahren und 3 Monaten erreichen. www.mcc-berlin.net...k/carbon_clock.htm
Warum wir die 2° nicht erreichen möchten zeigt diese Grafik. upload.wikimedia.o..._embers-de.svg.png
zum Beitrag21.10.2020 , 10:51 Uhr
Also sie wollen mir erzählen, dass die Fluchtursache die Seenotrettung ist. Hahahaha... *Heul* "Hey lass und über das Mittelmeer fliehen, vielleicht werden wir sogar gerettet." Sehr Zynisch
zum Beitrag14.10.2020 , 09:54 Uhr
Das ist überhaupt kein Whataboutism...
Finde das Fragezeichen schon passend. Ich meine wenn die Person ausgewichen wäre, um den/die Aktivist*in zu schützen und dabei ein Unfall gebaut hätte dann sähe ich das anders. Aber was den Stau verursacht ist nicht schuld an dem Unfall. Wer in ein Stau fährt hat nicht aufgepasst. Klingt vielleicht grausam aber nüchtern betrachtet ist ein Stau eine Altagssituation auf deutschen Autobahnen.
zum Beitrag14.10.2020 , 09:27 Uhr
Habe mich auch schon immer gefragt, wie teuer wäre der Transport einer Person, wenn wir die Kosten für Fahrkarte, Fahrkartenautomat, Stempelautomat, Wartung dieser, bezahlung der Kontrolleure, Statistische erhebungen, BWLer die schauen ob sich das Lohnt, IT die Apps dafür programmiert etc. alles rausrechnen würden. Zahl ich am Ende nur damit ich Zahle?
zum Beitrag06.10.2020 , 17:35 Uhr
Wie soll das funktionieren? Erst verkaufen wir den ÖPNV und dann wundern wir uns dass wir keine Kontrolle mehr darüber haben. WoW!
zum Beitrag14.09.2020 , 11:51 Uhr
Leider nicht richtig, ich möchte die Tierqualindustrie nicht in Schutz nehmen für den Umweltschutz ist die Zerschlagung dieser Industrie zwingend notwendig. Aber die Klimaschädlichen Emissionen sind Rohstoffe die vor Millionen von Jahren dem Kreislauf entnommen wurden und jetzt unbedacht genutzt werden. Es gibt keine CO² Kompensation, solange nicht die Selbe Menge CO² wieder in der Erde verschwindet. Methan etc. dass von Tieren ausgeschieden wird, wird in den nächsten 100 Jahren wieder CO² und gehören auch zum Kreislauf. Das Trockenlege nvon Sümpfen dagegen ist CO² das nicht zum KReislauf gehört. Es gibt halt keine einfachen Lösungen
zum Beitrag14.09.2020 , 11:40 Uhr
Warum Kinder in die Welt setzen, wenn wir ihnen keine Zukunft bieten wollen. Wir können uns nicht leisten so weiter zu machen. Aujau sagte doch es geht auch um Umverteilung. Es geht um Klimagerechtigkeit. Wir leben auf Kosten anderer und das ist nicht fair.
zum Beitrag09.09.2020 , 12:15 Uhr
Ach, ja. Das was Heute als Linksextrem gilt hat früher die CDU gesagt. Das Problem am Links rechts denken (Hufeisen) ist doch, dass so getan wird als ob die politische "Mitte" nicht Extremistisch sei. Aber da liegt bereits der Fehler.
„Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. Nach dem furchtbaren politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zusammenbruch als Folge einer verbrecherischen Machtpolitik kann nur eine Neuordnung von Grund aus erfolgen.
Inhalt und Ziel dieser sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinwirtschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert.“
– CDU: Ahlener Programm 1947
zum Beitrag09.09.2020 , 12:11 Uhr
"Gleiches Motto gilt aber auch für die linke radikale Szene. Die sind da keinen Deut besser."
Die gute alte dumme Hufeisentheorie. Hier Herr Sonneborn erklärt das ganz gut. www.youtube.com/watch?v=bJWwU4M3BT0
zum Beitrag09.09.2020 , 11:58 Uhr
Naja, es war halt bei den NSU 2.0 Nachrichten auch so, dass dort Informationen aus der Polizeidatenbank drinnenstanden und da gilt es dann nicht allgemein E-Mails nachzuverfolgen sondern die Infrastruktur der Polizei so zu gestalten, dass dort nicht einfach jeder tun und Lassen kann was er möchte, ohne das es nachprüfbar ist. Für mich ist die Polizei eine gefährlich unterschätzte und zu mächtige Institution. Die sich Ideologisch rechts einsotiert.
zum Beitrag03.09.2020 , 10:47 Uhr
Mhh, da sieht man, wo uns die Autolobby hingelenkt hat. Leider nicht ganz richtig. Verbrennen sind selbst mit dem heutigem Strommmix nicht besser als E-Autos. Allerdings auch nicht wirklich schlechter. Das liegt allerdings nur an dem geladenen Strom. Wenn wir CO² neutral werden möchten ist diese Diskussion über den Strom sinnlos, da dieser ja auch 100% regenerativ sein muss. www.quarks.de/tech...-autos-emissionen/ Ähnliche Hoax wie bei Photovoltaik aber E-Autos sind sehr wohl löschbar. bit.ly/2DsOf2Y Ressourcen verschlingen leider alle Autos zu viel. Ein Elektrofahrzeug beispielsweise braucht 10kg Lithium und braucht ca. 20.000 Liter Wasser. Zum vergleich 1kg Rindfleisch braucht ca. 15.000 Liter Wasser. Wasserstoff hat einen Sehr schlechten Wirkungsgrad bei der Herstellung. Es müsste Doppelt so viel Strom in Wasserstoff umgewaldelt werden. Es ist einfach Quatsch und ein Teil unseres verbrenner Kults.
zum Beitrag22.08.2020 , 19:00 Uhr
Frag doch mal einen Biologen wie lächerlich Ausgleichsflächen sind. Als ob Minister + Ministerien so viel Ahnung haben bezweifel ich , siehe Projekt Scheuer.
"Die Bevölkerung wird systematisch mit Scheinlösungen und Fehlinformationen gefüttert." Was muss eigentlich noch passieren bis genug Menschen zweifeln um es zu ändern.
Ich frage immer jeden fertig Studierten ob die Politik aus seiner Sicht in seinem Bereich die richtigen Entscheidungen fällt (deshalb weis ich auch das Ausgleichsflächen ein Quatsch sind) und erhalte immer die selbe Antwort. Wir haben alle Wissenschaften der Wirtschaft untergeordnet.
zum Beitrag22.08.2020 , 18:35 Uhr
Solche Statistiken sind meienr Meinung nach wertlos.
Funkwageneinsätzte, hängt ja nicht von der Polizei, sondern von der Bevölkerung ab.
Und 25 Verdachstfälle mit rassistischem Hintergrund, dass ich nicht Lache. Ich habe seit 2012 schon mehr Verdachtsfälle auf rechtradikale Tendenzen in den Medien gesehen. Sag nur Nordkreuz. Hier ein Video vom ZDF dazu. www.youtube.com/watch?v=tPKys80WscU
Nein die wirklich Leidtragen sind die Opfer, dennen nicht geglaubt wurde.
Die Meisten Deutschen sind eben nicht Opfer der Polizeigewalt. 12% sind immer noch 10 Millionen Deutsche.
Der Polizei noch mehr Macht zu geben ist ein riesen Fehler und eine unterschätzte Gefahr. Die Polizei löst auch Gesellschaftsprobleme.
zum Beitrag17.08.2020 , 22:35 Uhr
Kolonalismus gibt aber natürlich erst seit der Kolonialzeit erobert haben viele, aber kolonialisiert nicht. Und der Rassismus ist immer von Weißen gegen Schwarze, dafür wurde er schließlich ins Leben gerufen. Da gibt es eben feine unterschiede die vielleicht nicht sofort ersichtlich sind. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten, ein Brot damit belegen und sich freuen das (Weißer) Mann nicht betroffen ist.
zum Beitrag24.07.2020 , 18:49 Uhr
Zitat: "unter psychischen Problemen und multipler Sklerose gelitten haben. Sie wog wohl weniger als 50 Kilogramm. "
Oder einfach das Messer wegnehmen. Ein Polizist sollte riskieren zu sterben bevor er tötet. Als erwachsener Mann mit Nahkampfausbildung ist es immer unverhältnissmäßig eine 50 Kilogramm schwere Frau mit multipler Sklerose zu erschießen, auch mit einem Messer. In einem Rechtstaat, (wird ja immer wieder erwähnt das wir anscheinend in einem leben) darf die Polizei nur verhältnissmäßig Gewalt aus üben. Also egal wie man diese Situtation dreht oder wendet. Es war Mord.
zum Beitrag15.06.2020 , 21:20 Uhr
Ich glaube ja, dass diese Gesellschaft die Polizei braucht. Aber ich kann mir eine Gesellschaft vorstellen die sie nicht braucht.
zum Beitrag15.06.2020 , 13:17 Uhr
"Wahrscheinlich ist unsere Gesellschaft erst zufrieden, wenn die Polizei nur noch das nötigste macht, kaum noch einschreitet oder niemand mehr Polizist werden will." Ist doch super, eine Gesellschaft wo keine Polizei benötigt wird scheint mir sehr erstrebenswert.
zum Beitrag11.06.2020 , 14:03 Uhr
Aber das System ist doch direkt verantwortlich für den Klimawandel. Der Weltweite Wirtschaftswachstum und der CO2 Aussstos sehen als Kurve exakt gleich aus nur mit anderer Y Achse. @Indra Maxa, Gibts ein Beleg das Herr Müller vom Staat lebt oder ist das nur ihr Gefühl?
"Die Einen sind zum Faul zu arbeiten, die anderen zu Reich, da ist das eine wohl im Anderem gleich."
zum Beitrag10.06.2020 , 12:12 Uhr
Ich kann schon nachvollziehen warum nicht alle bei der Solidarität für Coronagefärdeten mitmachen. Seit Jahren gehen Menschen auf die Straße und fordern Solidarität und Gerechtigkeit? Auf einmal wird so getan als ob ich Schuld wäre wenn Oma Frieda stribt, weil ich demonstieren gehe? Wer ist Schuld wenn Khaled, Sarah oder Habib im Mittelmehr ertrinkt? Wer ist Schuld wenn Rechte wieder Morden? Wer ist Schuld wenn bis 2050 1/2 Milliarden Menschen in Indien kein Trinkasser mehr hat? Wer ist Schuld wenn sich ein Virus global verbreitet? Es ist zu einfach zu sagen die Schuld wird von dir genommen wenn du bis zum Impfstoff zu Hause bleibst.
zum Beitrag01.06.2020 , 12:26 Uhr
Ich für meinen Teil befürchte halt, dass wir Ideologisch handeln und damit gegen die Wand fahren. Genauso wie viele Menschen fanatisch einer Religion oder Ideologie folgen die aus ihrer Sicht das einzig sinnvolle ist, folgt die westliche Welt der "Marktwirtschaft", die ihnen als Wissenschaft verkauft wird. Hier so sehen es Teile der Jugend. www.youtube.com/watch?v=JSGuy3LA-d0 Beschäftigt euch mit uns und zwingt uns nicht euch zu bekämpfen.
zum Beitrag29.05.2020 , 10:33 Uhr
Mich stört immer wieder, das hier in den Kommentaren relativiert wird wie mit "Andersfarbigen" in Deutschland umgegangen wird. Menschen zu unterscheiden in Weiß und Nichtweiß ist erstmal unproblematisch, wir unterscheiden ja auch in lockige Haare oder nicht lockige Haare. Nur das es halt egal ist welche Haarstruktur man hat und bei Hautfarbe eben nicht. Menschen mit anderer Hautfarbe werden in Deutschland halt angefeindet, und Weiße werden das niemals verstehen, da sie Priviligiert sind. Und solange das so ist, müssen wir es bennenen, denn es wird auch nicht verschwinden wenn wir es ignorieren. Es ist viel wichtiger, dass wir aus unserer Sprache rassistische Äuserungen entfehrenen. Aus einem Text über Polizei: "Jede_r, der_die noch keine schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hat, ist wahrscheinlich privilegiert..."
zum Beitrag24.05.2020 , 22:11 Uhr
2 Sekunden googeln hiflt. Also haben sie nicht unrecht, ES IST EINE SUBVENTION!! okok, Thanks, bye. "Eine Subvention (von lateinisch subvenire ‚zu Hilfe kommen‘, Unterstützung) ist eine Leistung aus öffentlichen Mitteln an Betriebe oder Unternehmen. Subventionen sind wirtschaftspolitische Eingriffe in das Marktgeschehen, mit denen ein bestimmtes Verhalten der Marktteilnehmer gefördert werden soll. "
zum Beitrag23.05.2020 , 10:49 Uhr
Ich lese Leopoldina, ich weis es ist Neoliberaler nonsense. Leopoldina steht für gekaufte Wissenschaft. Just saying. Wenn wir nicht langsam aufhören immer wieder die gequirrlte Scheisse zu wiederhohlen die uns die Neoliberalen auf die Zunge legen, dann gute Nacht. Hier wieder Leopoldina, die schon für den Abbau der Krankenhäuser zuständig waren. In jeder scheiss Sendung von Markus Lanz, Maybritt Illner etc. hängt ein Mitglied von "INSM - Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" rum. (Mindestens einer manchmal auch mehr). Bertelsmann Stiftung schreibt schon Gesetze. Tolle Demokratie wo Reiche sich einfach die Meinung kaufen können. Wenn die Medien sich schon als unabhängig bezeichnen, wie wäre es mit unabhängigerer (Ich weis niemand völlig unabhängig) Wissenschaft als Quelle.
zum Beitrag19.05.2020 , 17:32 Uhr
Streiten wir uns gerade ernsthaft ob Erneuerbare Energien die Lösung sind oder nicht? Na toll! Wärend sich die Aktionäre aller großen Industriezweige die Hände reiben, wird der Pöbel angestachelt sich selbst zu zerfleischen. Das macht ihr sehr gut. Die Erneuerbaren Energien haben der armen alten Frau nicht so viel gekostet, wie die Mietsteigerung. Just saying. Und nur weil auf eurer Stromrechnung keine Subvention für Kohle/Atom/Gas etc. steht bedeutet das nicht, das es sie nicht gibt. Die Erneuerbaren sind halt nicht subventioniert, aber der Unterschied zwischen Subvention und Umlage checkt ja dann leider doch wieder keiner. Danke fahren wir einfach alles an die Wand und dann können wir ja ihrgendwem die Schuld geben wenn die Hälfte der Weltbevölkerung flieht baller wir einfach an den Grenzen rum. Am ende war es der Böse Kommunismus, oder die Chinesen aber wir Deutschen machen ja keine Fehler. Ich schäme mich Deutscher zu sein.
zum Beitrag12.05.2020 , 11:33 Uhr
Schade, dass von der Fleischfraktion fast nur Scheinargumente geliefert werden. Zu sagen, dass Gemüse auch schlecht produziert wird ist kein Argument in dieser Debatte, sondern lenkt nur von ihr ab und bessere Bedingungen für den Gemüseanbau zu fordern wäre eine extra Debatte. Stattdessen könnte ja angebracht werden, dass viele Flächen die für den Anbau von XYZ verwendet wird ursprünglich mal sumpfige Grasslandschaft war, auf der ein Traktor nicht fahren konnte und Trockengelegt wurde. Dadurch ist viel CO² frei geworden, obwohl die Fläche ideal geeignet wäre um Tiere drauf weiden zu lassen und genau dieses Fleisch/Käse/Schlagmichtot wäre Klimaneutraler als alels was wir sonst mit dem Gelädne machen. (Ausser wir lassen es in Ruhe vielleicht) Mein Problem mit dem aktuellem Fleischkonsum ist, dass wir die Tiere mit Lebensmitteln füttern, die auf Flächen wachsen, wo auch Nahrung für Menschen wachsen könnte.
de.wikipedia.org/wiki/Viehbesatz de.wikipedia.org/wiki/2000m%C2%B2 Daraus folgt, das wir bei 60 Millionen Großviechern (GV) ca 55 Millionen Hektar Land benötigen. Ein Mensch benötigt 2000m² = 0,2 Hektar. Das bedeutet, das allein die Tiere in Deutschland die wir schlachten Landwirtschaftliche flächen Konsumieren die 270 Millionen Menschen ernären könnten. Dazu kommt, das die Ausscheidungen der Tiere bereits das Trinkwasser vergiften + der gebrauch von Antibotiker im Tierbereich die gefährlichen Multiresistenten Keime erzeugt. Es gibt leider kein Argument mehr für den Fleischkonsum und für Milch auch nciht, die habe ich garnciht mit reingerechnet. => ich lebe Vegan.
zum Beitrag06.05.2020 , 18:23 Uhr
Es gibt keine "Solarsteuer" es ist eine Umlage. Fies ist halt, das wir Kohle mit Steuergeldern Fördern, dies sieht allerdigns der Ottonormalverbraucher nicht auf seiner Rechnung, obwohl sie fast genausogroß ist. Und alle beschweren sich über die
zum Beitrag15.04.2020 , 10:51 Uhr
Ziel ist es, soweit ich das verstanden habe den Virus zurückzudrängen bis ein Impfstoff gefunden wurde. Solange kein Impfstoff da ist wollen sie die Infektionsketten zurückverfolgen. Jede andere Form der Ausbreitung überschreitet in kürzester Zeit die Gesundheitssysteme. Maximale ausbreitungsrate die unser Gesundheitssystem packt ist schätzungsweise bei 1,2. www.dgepi.de/asset...pi-21032020-v2.pdf
zum Beitrag14.04.2020 , 20:10 Uhr
Haha, Funfakt. Die waren 2016 auch schon für die schließung von Krankenhäusern xD www.leopoldina.org...Oekonomie_2016.pdf
zum Beitrag01.04.2020 , 15:12 Uhr
Diedr Änderung vom dem Gesetz kam von der FDP. Der Effekt wird vom Frauenhofer Institut übrigens das Erneuerbare Energie Gesetz Paradox genannt.
zum Beitrag31.03.2020 , 23:52 Uhr
Mhh, aber das Autofahren kann ich jetzt nicht verbieten nur weil täglich Menschen sterben, oder? Wann sind verbote ok und wann nicht. Und was sind die Auswirkungen für den Rest. Könnte die Rezession + die Isolation am Ende nicht mehr Menschen töten, nur nicht so direkt. Das schlimmste am Coronatot ist wohl, das er alleine passiert. Und all ihre Naziargumente sind polemisch, solange wir nicht 100% der Geflüchteten retten. Den die Mortabilität bei der überquerung des Mittelmeers liegt bei 10%.
zum Beitrag24.03.2020 , 01:28 Uhr
Konsequent zuende gedacht, muss der Staat das autofahren dann auch verbieten. 3000 Tote im Jahr (Ok dieses Jahr sicher weniger. -c.O). Wer bewahrt mich davor so zu sterben.
Und wo hört der Schutz der Bevölkerung auf. Handyortung um zu überprüfen ob jeder zuhause, in der Arbeit oder beim Einkaufen ist und sich nicht mit 3 Menschen zum Schafkopfen getroffen hat. Hier stellt sich auch keiner mehr die Frage, wie viel Leichen jeder von uns im Keller hat, damit das leben gelebt wird das wir leben. Hatten wir uns nicht auf grenzenlosen Egoismus geeinigt oder darf ich davon ausgehen das wir anfangen unsere eigene Freiheit FREIWILLIG aufzugeben um geflüchteten zu retten, das Klima zu retten, Ausbeutung zu stoppen, das Artensterben auf ein minimum zu reduzieren usw. usw. Ich habe nicht das Gefühl das hier etwas unternommen wird.
zum Beitrag18.03.2020 , 14:22 Uhr
Mhh dafür hassen mich sicher gleich alle, aber... 15/3000=0,5% Sterblichkeit, das ist auch der Wert, den ich aus den Zahlen von Südkorea lese, Die ja am besten sein sollen da sie am meisten getestet haben. de.wikipedia.org/w...9#Heilungsaussicht Es wird ja häufig gesagt, das 70% der Deutschen erkranken. 83mio*0,7=58mio Davon sterben jetzt sagen wir mal diese 0,5% 58e6*0,005=29.000 Menschen Wenn ich mir jetzt die Grippetoten anschaue sind 29.000 Menschen durchaus viel, aber nicht wesentlich. Grippetote: 2017/18 = 25000 Tote 2016/17 = 22900 Tote 2014/15 = 21300 Tote 2012/13 = 20600 Tote interaktiv.morgenp...nitor-deutschland/
Also jeder der jetzt hier rumspringt und nach solidarität schreit hat sich hoffentlich jedes Jahr eine Grippeimpfung utnerzogen, um niemanden zu gefärden. Übrigens Autofahren, Fliegen, Fleischkonsum etc. sind ja schlecht fürs Klima und dadurch werden z.B bis 2050 500.000.000 Indische Menschen kein Trinkwasser mehr haben. Ich frage mich immer wer hier menschenverachtend ist.
Hier noch ein Zeitungartikel von 2016 zur grippe nicht das mir vorgewurfen wird ich picke Rosienen. asset3.stern.de/pr...elle-influenza.png
zum Beitrag17.03.2020 , 16:59 Uhr
de.wikipedia.org/wiki/COVID-19
Unter Heilungsaussicht kannst du die Folgen des Viruses sehen. Die wohl beste Datenlage hat hierbei Südkorea (meisten tests), also auch die realistischste Abschätzung. Da der Krankheitsverlauf anscheinend auch unbemerkt stattfinden kann ist davon auszugehen dass die zahlen niedriger sind als angenommen, da niemand in statistiken aufgenommen wird, wo es niemand merkt.
Bei der Klimakriese muss halt dazu gesagt werden, dass wir die Welt vernichten können ohne es zu merken. Das dauert dann noch ein paar Hundert Jahre bis alles unumkehrbar kaputt ist. Und deshalb kann ich diese Gelassenheit der Mehrheit nicht nachvollziehen, was den Klimawandel angeht.
zum Beitrag16.03.2020 , 16:35 Uhr
Ihre Mortabilitätsrate ist etwas hoch angesetzt. Vermutlich werden 6% der Infizierten ins Krankenhaus eingeliefert, was dann zu einem Kollaps des Gesundheitssystem führt. Aber die Mortabilität ist derzeit nicht bei 6%.
Die Besten Werte dafür liefert wahrscheinlich Südkorea, da dort ein großer Teil der Bevölkerung getestet wurde. Hier zulande werden vermutlich einfach viele sich nie testen lassen und nie in die Statistik fallen. Aber alle die sich nicht testen lassen und überleben gehören ja zu den Infizierten und überlebenden.
In Südkorea liegt die Mortabilität bei 0,4-0,9%. Was aber auch an einem guten Gesundheitssystem liegen könnte. Hier in Deutschland haben wir halt sehr wenig kapazitäten frei.
zum Beitrag10.03.2020 , 10:40 Uhr
Wenn wir die Geflüchteten nicht aufnehmen, setzen wir doch die Politik der AFD um. Also aus Angst vor der AFD lassen wir sie regieren, ohne das sie in der Regierung ist. WOW! Dann gute Nacht Deutschland, diesmal kann keiner sagen ihr habt von nichts gewusst.
zum Beitrag04.03.2020 , 13:24 Uhr
Ich glaube da ist ein grobes Missverständniss in unserer Gesellschaft. Menschen flüchten, weil die Chance gefoltert, vergewaltigt, misshandelt, ausgebeutet oder getötet zu werden hier geringer ist, als da wo sie soeben sind. Menschen machen sich sowieso auf den Weg. (Viel Spaß wenn übrigens wenn bis 2050 500.000.000 Menschen aus Indien fliehen müssen, weil dort für sie dann kein Trinkwasser mehr zur Verfügung steht. Es gibt nur aufnehmen oder abschlachten und für was sich hier viele entscheiden, will ich garnicht aussprechen -.- Menschen ertrinken lassen, Menschen zurückzuschicken in Länder wo sie dann getötet werden, Menschen der Willkühr von Terrorstaaten aussetzen; und wozu das alles, damit wir unsere Privilegien die Jährlich steigen nicht antasten müssen. Doch worauf wächst unser Wohlstand. Auf den Rücken der Menschen die Fliehen oder weil wir so fleißig sind das wir die Rohstoffer der ganzen Welt für uns beanspruchen dürfen c.O
zum Beitrag04.03.2020 , 10:46 Uhr
Die Menschen leben in einem nicht Menschenwürdigen zustand. Sie werden versklavt, sterben und werden geschlagen und misshandelt und genau für sowas ist das Asylrecht doch da.
zum Beitrag03.03.2020 , 15:11 Uhr
Aber sie fliehen doch schon. Weil, in Syrien der Krieg herrscht, weil die Wirtschaft und Gesellschaft vom Westen zerstört wurde, weil die Türkei sie ausbeutet, weil kinder auf Feldern arbeiten müssen und im Winter sterben usw. usw. Hier steigt keiner auf Partyboote um in Deutschland urlaub zu machen. Die haben echte Probleme.
Wie verhindern wir die Flucht, sollen wir ihnen die Beine brechen, sie erschiessen (das versuchen sie ja gerade :( ??? c.O Ich bin auch dafür das wir Fluchtursachen verhindern. Aber das geht nicht im nach hinein. Kriege verhindern, keine Waffen liefern ihre Wirtschaft nicht aus egoismus zerstören. Ihnen keine pseudo Schuld zuweien die sie nie hatten. Jetzt können wir nur noch Humnitär helfen.
ps: könnten wir sie bitte Flüchtende nennen? Flüchtling klingt so niedlich aber da ist nichts niedliches dran.
Kommentar gekürzt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
Die Moderation
03.03.2020 , 13:50 Uhr
Also lieber rechte Positionen einnehmen bevor Rechte, Positionen einnehmen?
zum Beitrag03.03.2020 , 12:27 Uhr
Ich finde eher es sollte wie folgt gesagt werden. "Es ist unser Krieg, weil Syrien und Türkei überhaupt nicht in der Lage wären Waffen zu produzieren, diese kommen nachweislich aus deutschen, amerikanischen und russischen Fabriken. Die Politische Lage im nahem Osten wurde seit Jahren von der westlichen Welt beeinflusst um an günstige Rohstoffe zu kommen, mit deren Hilfe das Klima so stark beschädigt wurde, dass in diesen Länder zusätzlich Dürre und Hungersnöte ausgebrochen sind. Für den Profit von damals haben wir heute Verantwortung zu übernehmen, denn es ist unsere Gier die diesen Krieg gefördert hat. Damit wir 3x im Jahr fliegen können und für Spottpreise Rumheizen können." Besser?
zum Beitrag03.03.2020 , 12:08 Uhr
Eine Grenze teilt zwei Bereiche, dadurch sind es halt auch zwei Orte; Türkei und EU.
zum Beitrag03.03.2020 , 11:35 Uhr
Ist das nicht alles ein sehr gutes Argument Schützenvereine generell zu verbieten? Ich meine wenn ich jetzt ein Club aufmache, wo ich Menschen beibringe Bomben zu bauen, natürlich nur so rein aus wissenschaftlicher Begeisterung, dann wäre dass, A: Fragwürdig B: Illegal C: Einem Schützenvereinen nicht unähnlich. Warum darf ich lernen etwas zu benutzen, dass nur dem töten dient.
zum Beitrag26.02.2020 , 16:30 Uhr
Yaghoobifarah hat bereits ihre Existensberechtigung in der Taz, wenn man sieht wie viele sich immer über Artikel zum Thema Rassismuss beschweren.
Fühlt ihr euch angegegriffen, oder ist die Furcht verbitterter weißer Männer um ihre Privilegien. Sonst erklärt sich mir nicht das die meistkommentiertesten Artikel in der Taz immer zum Thema Rassismus und Sexismus ist. Allein dadurch habe ich mittlerweile das Gefühl das wir in diesen beiden Punkten noch ein ernsthaftes Problem haben.
taz.de/Interne-Dok...s-Uniter/!5664632/ Das finde ich erschreckend aber hierzu gibt es nur 4 Kommentare.
zum Beitrag24.02.2020 , 14:42 Uhr
Es waren Morde mit rassitischem Bezug. Und nicht die gesamte Zivilgesellschaft ist betroffen. Das wäre so als ob du sagst, dass die Morde in den Konzentrationlagern der Nazis ein Angriff auf die gesamte Zivilgesellschaft war und nicht ausschließlich gegen Juden und Andersdenkende?
Rassismus wurde/wird hier schon zu lange verharmlost. Nicht weiße Menschen werden hier angegriffen.
zum Beitrag19.02.2020 , 16:01 Uhr
Ohh, geistiger Dünnschiss, da kann ich mithalten. Wir könnten auch die medizinische Versorgung für Rentner abschaffen. Haben ja sowieso zu viele und können die gar nicht bezahlen und Gesetzte die Menschen schützen abschaffen.
Eine Welt in der wir nachhaltig leben ist es egal wie viele nachaltig leben. Es gibt keine CO2 Einsparung, es gibt nur CO2 Emission und egal wie wenig, sie ist zu viel wenn sie nicht Regenerativ ist.
"Ich will das es meinen Kinder eines Tages so richtig scheisse geht." sagte der alte weiße Mann und fuhr mit seinem SUV zum Flughafen um ein Rindersteak in Südamerika zu essen.
zum Beitrag12.02.2020 , 13:28 Uhr
Was für ein Bullshit Kommentar, syr. Ersten: Blinkt halt nicht jeder. Zweitens: Haben diese Fahradfahrer im Normalfall Vorfahrt.
Wir haben Angst vor Terror aber in diesem Land sterben täglich 8,9 Menschen im Straßenverkehr. Davon sind über die Hälfte nicht Insassen dieser PKWs. Hier haben die Menschen vor den falschen Dingen Angst.
zum Beitrag11.02.2020 , 14:52 Uhr
Mhh, aber die CSU ist doch schon zu Extrem *Hust* Was Seehofer so sagt und tun möchte ist mit unserer Verfassung nur schwer vereinbar. Scheuer setzt sich einfach über Gesetzte hinweg.
zum Beitrag11.02.2020 , 13:26 Uhr
Sind nur 1,5 Minuten. Aber das wäre doch die Lösung :) www.youtube.com/watch?v=Ga_SdlRuevk
zum Beitrag06.02.2020 , 14:31 Uhr
20 Menschen im Aufsichtrat = 1/20 =5% der Stimmen. Mhh würde nicht gerade sagen, dass das eine Wirkung hat. Solange die mit dem Geld alles entscheidne dürfen ist sogar anzuzweifeln ob das Demokratisch ist. Die Dikatutur des Geldes zerstört die Welt.
zum Beitrag05.02.2020 , 21:08 Uhr
Wenn du Siemens-Geräte Boykottierst, dann schadest du hauptsächlich Bosch. Siemens ist überhaupt nicht abhängig von der Meinung der Menschen. Sie arbeiten hauptsächlich für die Industrie und bauen Großanlagen, Kohle- und Gaskraftwerke, Signale ,Sensoren etc. Das ist ja auch das riesen Problem die Industrie als Selbstläufer und keiner von uns weis, wer am Ende daran mitverdient wenn wir was kaufen. Ich Kaufe Fairtrade Schuhe etc. und am ende kaufen die bei Siemens und ko ihre Maschinen. Also geht ihr gewinn zum teil über in diese Firmen .....
zum Beitrag05.02.2020 , 11:56 Uhr
Die Beispiele in diesem Artikel sind schlecht. Ich sehe das Problem im politischen Aktivismus. Dieser Versucht gezielt auf Fehler im System aufmerksam zu machen, die eine Demokratie gefärden und ist schon aus diesem Grund nicht "legal". Wenn jetzt Ordnungwiedrichkeit, wie das blockieren von Straßen, das hängen von Bannern usw. Drakonisch bestraft werden ist das eine Gefahr für die Demokratie. Politischer Aktivismus ist wichtig für Gleichberechtigung (POCs, Frauen, Homosexuelle etc.), für Arbeitsbedingungen und gegen veraltete festgefahrene Strukturen.
zum Beitrag04.02.2020 , 16:27 Uhr
Funktion Definition: "Als Funktion eines Objektes bezeichnet man die Aufgabe, die es zu erfüllen hat." Welche Aufgabe gilt es zu erfüllen, die Menscheit vernichten? Ein System was den Weltuntergang und ja es ist das Kapitalistische System und nicht die menschliche Natur. Die Klimakriese ist nicht zu entkoppeln vom Kapitalismus dieser basiert auf exponentiellen Wachstum. Vergleichbar mit Kettenreaktionen einer Atombombe, Krebs oder Lawinen, wenn sie Beispiele brauchen. Der Umgang mit Wirtschaft ist mir oft zu Religiös kein echter Wissenschaftler hält was von diesem Zweig. Mal im Ernst den Wirtschaftsnobelpreis verleihen die sich selbst Alfred Nobel wollte davon nichts wissen. Aber glauben sie nur weiter daran. Aber hier und jetzt sage ich es ihnen damit sie nicht ihren Kindern sagen können sie haben von nichts gewusst.
zum Beitrag03.02.2020 , 16:21 Uhr
"man muss die Menschen die Besitz haben bei so etwas schon mitnehmen oder die sind lange weg bevor man es einführt." Hahaha, dann laufen sie mit "ihrer" Burg, "ihren" Seen, den Länderein (Grüße aus dem Mittelalter, den daher kommt ihre denke) und Wäldern weg, oder wie? Unsinnige sozalistische Experiment. Syr aber dieses Unsinnige Kapitaistische Experiment das wir seit über einen Jahrhundert versuchen reitet uns gerade in den Weltuntergang. Hunger, Krieg, Pestilenz und Tod wurden durch Geld ersetzt. Toll!
zum Beitrag03.02.2020 , 12:51 Uhr
Shame on me. Das Wort Rassimus ist vielleicht grundsätzlich zu kritisieren, da Rassen bei Menschen biologisch nicht exisitert. Das Wort Rassimus hat im übrigen mehrere Definitionen. Besser ist das Wort Fremdenfeindlich "Sozialpsychologisch gesehen wird mit der Feindseligkeit gegenüber „Fremden“ ein negativ konnotiertes Fremdbild geschaffen, um ein überlegenes Selbstbild zu erzeugen." Und Asiaten (schon witzig ist halt ein Kontinent mit 4,5 Millarden Menschen) für unsauberer und ansteckender zu halten als andere Menschen ist rassistisch/fremdenfeindlich.
Selbst zu sagen Südländer sind Leidenschaftlicher, schwarze haben ein besseres Taktgefühl etc. ist rassistisch, aber nicht Fremdenfeindlich xD.
Und jeder darf sagen was er will, muss halt damit leben das ich ihn dann als Rassisten, Sexisten, Klimaleugner oder Nazi bezeichne.
zum Beitrag03.02.2020 , 12:22 Uhr
Da Stellt sich stehts die Frage an die Gesellschaft. Wie entstehen solche Menschen. Übrigens ist ein Attentäter eine Person die gezielt für Geld oder Ideologie tötet und nicht wahrlos Menschen angreift.
zum Beitrag03.02.2020 , 10:55 Uhr
Ich finds toll das ihr alle so Wissenschaftfreunde seit. Solange es sich nicht um Sozialwissenschaften handelt. Hat sich hier schon einmal jemand Wissenschaftlich mit dem Thema Rassismus auseinander gesetzt oder schwätzt hier jeder nur was gerade in seinem Kopf rumspukt. Hier wird über Rassismus diskutiert, wie Klimaleugner über das Klima.
zum Beitrag03.02.2020 , 10:43 Uhr
Viele hier verwechseln immer noch verdienen mit bekommen. Es wird einem in diesem Land immer weis(s) gemacht, dass alle die gleichen Chancen haben. Ich Frag mich warum der ganze Adel von vor 400 Jahren immer noch die Wälder/Felder und Seen besitzt... Es ist witzig wie mit dem bisschen Besitz an das sich alle Klammern der Besitz der "viel" zu reichen Menschen verteidigt wird. Hier kämpft man gegen sich selbst. "Spuck nicht nach unten, du spuckst dich nur selbst an" Alle gegen alle. Toll!!
zum Beitrag01.02.2020 , 09:59 Uhr
Kann ich mich da nur Anschließen. Eine Versuch, bei den zwei Baugleiche Gebäude Wärmesaniert wurden hat ergeben, das durch die Dämmung der Aussenfassade die Gebäude stärker belüftet werden müssen, um Schimmel zu vermeiden. Die eingesparte Heizenergie musste 1:1 in elektrische Belüftungenergie investiert werden. Gute maßnahmen sind Fenster, Türen und Dach, der Rest ist bullshit der fast nichts bringt.
Durch die höheren Mieten, ziehen mieter weniger um aus Angst vor fallendem Lebenstandard. Dadurch fahren sie häufig weitere Strecken zu ihrer Arbeit. Das führt zu mehr verkehr und mehr Umweltbelastung. Daraus folgt mehr Miete führt zu mehr CO2 Belastung. Es geht auch nicht primär um die Energieeinsparung wir müssen Wärmeenergie einfach anders erzeugen als mit Öl und Kohle. Wenn so ein Altmaier da steht und sagt das Siemens gut für die Umwelt ist, weil ihre Kraftwerke einen höheren Wirkungsgrad haben dann ist das so wie wenn wir sagen MC-Donald ist gesünder als Burgerking weil die 5% weniger Fett haben, anstatt ehrlich zu sagen ja beides Scheisse. (kein realer Vergleich)
zum Beitrag31.01.2020 , 18:05 Uhr
HAHAHAHAHAHA er hat Infraschall gesagt. Besser sie fahren NIE wieder Auto, denn diese erzeugen mehr Infraschalldruck als Winanlagen. www.wind-energie.d...014_0a727d7b99.png
Wussten sie, dass die Population des Roten Milans steigt, obwohl die Anzahl der Windkrafräder auch steigt. Was hat den dafür gesorgt das sie vom Aussterben bedroht sind?
zum Beitrag31.01.2020 , 17:49 Uhr
Der Erste Link ist tot. Zum zweiten Link. "Es ist bisher nicht möglich, die Auswirkungen der in der Studie berechneten Verluste auf die Gesamtpopulationan migrierenden Fluginsekten zu bestimmen" Und wo sind die Proteste gegen unsere Landwirtschaft und die Autobahnen etc. Mit Windkraftgegner ist allerdings keine sachliche Debatte darüber zu führen... Was bei AKW oft vergessen wird. Wo kommt den dieses Uran her und wie wird es gewonnen und ist das CO2 Neutral? Ganz zu schweigen das sinnvoll verwendbares Uran uns noch lange vor Öl und Kohle ausgehen wird und schon allein deshalb sinnlos ist. www.energiestiftun...klima-und-akw.html
Alles was nicht nachhaltig ist, ist nichts für die Zukunft. Wann checkt ihr das entlich.
zum Beitrag24.01.2020 , 14:45 Uhr
Zu sagen die Klimabewegung hat diesen Punkt nicht kapiert, finde ich nicht ganz richtig. Es geht um KlimaGERECHTIGKEIT\climate justice.
zum Beitrag23.01.2020 , 13:12 Uhr
Der Verfassungsschutz hatte anfangs primär die Aufgabe die KPD zu überwachen... Der Kampf gegen Links wurde so stark aufgebauscht, weil es die Mächtigen angreift so das Rechts völlig übersehen wurde.
zum Beitrag22.01.2020 , 17:12 Uhr
Ich halte schon die ganze Team aufstellung von Agora für fragwürdig. Einfach mal diese Personen Googlen.
Zum Rekordtief. Noch nie war ein Winter wärmer => noch nie wurde weniger geheizt. Ende.
Und ich arbeite in der Erneuerbaren Energie und ja wir haben im Energiesektor viel geschaft. Aber sonst ist ja auch nichts passiert. Und wenn so ein Verrein sagt das der Stromverbrauch gesunken ist dann kann man 2 sec googlen. www.umweltbundesam...gie/stromverbrauch und weinen.
zum Beitrag19.01.2020 , 18:09 Uhr
Sind sie dann auch gegen Frauenhäuser? Solange Ungleicheit HERRscht ist das angreifen von Savespaces ein wenig fragwürdig. Und noch etwas zum Text. Sollen wir jetzt, wie im Beispiel der Stewardess einfach hinnehmen, dass Farbige diskriminiert werden?
zum Beitrag15.01.2020 , 10:33 Uhr
Bundesverband Patienten für Homöopathie.... so sehen also Unabhängigen Seiten ui dem Thema aus. Ich kann dir auch Studien raussuchen, die "beweisen", dass der Klimawandel nicht existiert, das machts allerdings nicht weniger wahr.
Das ganze Homöopathie Thema wird halt super religios angegangen. Das häufigste Argument ist immer, "mhh bei mir hat es funktioniert das muss funktionieren."
Das Problem an Studien ist, dass sie in einem Fachbereich geschrieben werden den dann nur wenige verstehen. Anstatt das sie als Ottonormalverbraucher hin gehen und sagen: "hey schau da steht es läuft" wären mir Wissenschaftler lieber die Analysieren welche Fehler bei der Studien gemacht wurden oder nicht.
Wenn wir im Internet Recherchieren und sofort 20 Seiten sehen die sagen Homöopathie funktioniert, ist das noch kein Beweis. Es zeigt eigentlich nur wie aufgeheizt das Thema ist. Von diesen 20 Seiten heißen die meisten ungefähr so... www.homoeopathie-online.info/ ... Das sind definitiv Interessensgemeinschaften, was nicht bedeutet das sie lügen. Allerdings werfe ich ihnen mal vor das sie eine Agenda haben, die sie vertreten.
Bei Wissenschaftlichen Fragen möchte ich lieber Links Seiten sehen, die allgemein über Wissenschaft diskutieren. Egal ob Klima, Glyphosath oder Homöeopathie. www.quarks.de/gesu...t-nachvollziehbar/
zum Beitrag14.01.2020 , 11:25 Uhr
Rechthaber-Staat!
oder
Rechter Staat :( sind Schließlich auch die Nazis die nicht an den Klimawandel glauben ):
zum Beitrag10.01.2020 , 10:39 Uhr
Hier zu Polizeigewalt: www.zdf.de/dokumen...n-uniform-102.html
Die Polizei ist dafür da, die bestehenden Sturkutren zu verteidigen. Koste es was es wolle. Aus meiner Sicht sind die bestehenden Strukturen allerdings untragbar für die Menscheit geworden. => Polizei muss abgeschaft werden. Jede Stärkung ist eine Gefahr für die Demokratie.
Außerdem bezieht die Polizei ganz klar position gegen Ausländer, Aktivisten und neigt dazu Rechtes gedankengut anzuziehen.
Sie verringert auch nicht die Gewalttaten. Sie verhindert auch nicht das Wände mit Graffities verkünstelt werden, obwohl die Strafen Drakonisch sind. Sie verhindert nicht das Drogen konsumiert werden. Sie verhindert keine Gewalt an Frauen. Dort verschlimmern sie häufig die Situation, da es überwiegend Männer sind die in der Polizei arbeiten...
zum Beitrag09.01.2020 , 11:03 Uhr
Find ich einen komischen Ansatz. Als Polizeibeamter weis ich doch das mein Job gefährlich ist, dann so rumzujammern finde ich falsch. Soll doch einen Bürojob machen wenn es sie so stört. Ist ja nicht so das die Polizei mehr Verletzte/Todesopfer zu beklagen hat als andere Berufsgruppen.
Ganz anders ist es bei Zivilisten, wenn ich auf meinem Heimweg von der Polizei eine aufs Maul bekomme weil ich dummerweise dort wohne wo der Sperrbereich vom G20 ist, ja dann möchte ich gerne Schutz vom Staat von seinen Kampfhunden aber da kann man wohl nichts machen.
Die meisten meiner POC Freunde haben mehr Angst vor der Polizei, als das sie sich von ihnen beschützt fühlen und das ist so falsch.
Die Dunkelziffer von Polizeigewalt in Deutschland ist erschreckend. Dort sind Mörder die auchnoch das "Recht" verteidigen sollen. Ganz zu schweigen von den ganzen Rechten in der Polizeit. Von mir aus können wir diese Institution auch gleich schließen.
zum Beitrag08.01.2020 , 16:02 Uhr
Naja, um ehrlich zu sein liegt das einfach an der Physik. E=0,5*m*v². Da die Geschwindigkeit im Quadrat steht erhöht sich einfach die Energie enorm bei relativ geringer Geschwindigkeitsänderung.
Beispiel: 1200kG SUV fährt mit 120km/h=33,33m/s=> 0,5*1200*33,33²=666533J=185Wh
Jetzt mit 150km/h=41,6 0,5*1200*41,6²=1041666J=289Wh
Nur 30km/h haben die Energie um den Faktor 1,5* erhöht. Bei 200km/h sind es übrigens schon 514Wh.
Die Reibung wirkt sich übrigens auch im Quadrat zur Geschwindigkeit aus. Also mehr Verluste durch Geschwindigkeit=mehr CO².
Die Argumente für kein Tempolimit sind. Zeitersparnis Die Ironie für den zusätzlichen Sprit muss dann die extra Zeit für Geld getauscht werden. Spaß? Krasses Ego Ding, dafür gibt es kein Respect von mir. Für Spaß Leben gefärden und Klima schädigen hat nichts mit Freiheit zu tun Mehr fällt mir nicht ein.
zum Beitrag06.01.2020 , 12:37 Uhr
Naja, die Polizei hat zumindest schon mal die Daten der Betroffenen an die Nazis übermittelt. HaHa :(
zum Beitrag03.01.2020 , 15:04 Uhr
Was für ein undsolidarischer ego Scheiss.
Wer behauptet überhaupt das ich da wohnen will und nicht muss, da es auf dem Land nurnoch gigantische naturzerstörende Landwirtschaft gibt von dennen wenige leben können, so dass der Mensch von heute, solange er nicht mit toten reichen Verwandten gesegnet ist sich dort kein leben aufbauen kann und zum versklavt werden in die Stadt ziehen muss, um dort an den Abgasen zu ersticken. Aber die Vorzüge der Stadt will sich auch keiner vom Land nehmen lassen.
Wir können miteinander Leben oder gegeneinander untergehen und gerade sind wir am untergehen. Es tut mir leid euch das immer wieder mitteilen zu müssen aber selbst Konservative Wissenschaftler sehen in unserer jetzigen lebensweise keine Chance mehr.
zum Beitrag03.01.2020 , 11:52 Uhr
HaHaHaHaHa Schaden durch Naturkatastrophen sind auf einem historischen Minimum...... Sorry, sag das mal all denen die gerade fliehen wegen der Klimakatastrophe. Frag mal die Australier wie es gerade so bei ihnen läuft.
Postfaktischer quatsch.
Nur weil wir die Produkte in China fertigen lassen bedeutet es nicht das "wir" CO2 einsparen, wenn wir diese Produkte kaufen. Das gleiche gilt für den Soja-Anbau in Brasilien das wir in unsere Rinder stopfen. Die Flüsse werden auch nur besser weil wir der Chemie Industrie einen Riegel vorgeschoben haben wegen "linken Utopisten". Wer geht hier auf die Straße um für sowas zu Kämpfen. Wenn es nach Menschen wie dir geht wären wir doch schon längst ausgestorben.
Lebenserwartung für einen Menschen steigt wärend die Lebenserwartung für die Menscheit sinkt. WOW!
Noch 25 Jahre so weiter und wir scheitern mit diesem System schlimmer als mit allen davor.
www.mcc-berlin.net...k/carbon_clock.htm
zum Beitrag03.01.2020 , 11:40 Uhr
Alle heulen rum die Utopie sei nicht möglich und finden sich damit ab, dass wir in einer Distrupie leben. Toll! Was ist dann die Alternative. Untergehen?
Wenn wir doch alle (oder viele) pro Demorkatie sind, aber uns mit einer Quasidemokratie abfinden. Haben wir es vielleicht auch nicht anders verdient als unterzugehen.
Und es wird ja oft gebeten Beispiele für diese Utopie zu bringen.
Die Anarchisten in Spanien. Die Machnowiki in der Ukraine. Und die Kurden in Rojava sind gute Beispiele dafür, dass es an un für sich funktionieren kann. Das sie von außen angegriffen und vernichtet wurden/werden ist nicht unbedingt ein Argument dafür das es nicht funktioniert.
zum Beitrag23.12.2019 , 14:49 Uhr
Das Wort Rassimus ist halt schon so ein Ding. Die Biologie kennt das Wort bei der eintielung von Lebewesen nicht wirklich. upload.wikimedia.o..._L_Pengo_vflip.svg
zum Beitrag23.12.2019 , 12:48 Uhr
Bei solchen Kommentaren könnte einem glatt schlecht werden. Jeder hier findet Argumente gegen das dagegensein. Also immer weiter so.
Wir könnten auch diskutieren warum soviel Menschen nicht in der Nähe von ihrem Zuhause arbeiten. Oder warum das Haus in dem Sie wohnen nicht ihnen gehört und wenn Sie wegziehen die Miete so hoch wird, dass leicht 100-200Km Fahrtstrecke pro Tag in kauf nehme um zu arbeiten. Wir könnten auch diskutieren warum jährlich soviel Kartoffeln nach Irland exportiert wird, wie wir von Irland importieren.
Oder wir suchen einfach eine Lösung das wir unsere Billigflüge rechtfertigen können...
zum Beitrag19.12.2019 , 19:57 Uhr
Die Information habe ich aus dem Buch "Eine kurze Geschichte der Menschheit" von Yuval Noah Harari.
Laut ihm waren wir anscheinend anfangs nicht in der Lage zu jagen. Es dauerte einfach bis wir Waffen bauten und die ersten tausend Jahre überlebten wir immer gerade so. Allerdings haben wir natürlich Fleisch gegessen wenn wir dran gekommen sind. Dies war aber dann meistens Aas oder Kleintiere und ich würde mich auch nie anmaßen zu behaupten wir wären reine Pflanzenfresser. Aber heute wird oft so getan als ob Fleisch unsere Hauptnahrungsquelle sei.
zum Beitrag18.12.2019 , 17:49 Uhr
OMG immer dieses Gejammer, solang ihr auch meine Zukunft verbockt darf ich da wohl noch mitreden. In meiner Branche darf ja auch jeder reinlabern und kurzen Prozess machen. (Regenerative Energien)
Fakt ist und bleibt, die Landwirtschaft in Deutschland steht nicht für Nachhaltigkeit.
Solange nicht eure Enkelkinder noch so weiterwirtschaften können ohne das die Rohstoffe ausgehen ist das Thema lächerlich. Gegen was wehrt ihr euch? Gegen die Natur von der ihr lebt. Na dann viel Spaß.
zum Beitrag18.12.2019 , 13:13 Uhr
Ohh nice, da kann man gleich was rechnen. 300g-600g*52(Wochen)=15,6-31,2kG im Jahr.
Zum Vergleich, das Lithium für ein Komplettes Elektroauto hat ungefähr die Schädlichkeit von 10kG Rindfleisch. Es geht hier nur ums Lithium nicht um den Rest der Batterie/des Fahrzeuges. Für jeden ein Auto ist einfach keine Lösung.
Und was soll eigentlich dieser Rat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung? Mehr Fleisch ist ungesund aber weniger auch??? c.O
Wir Menschen waren mehrere Tausend Jahre nicht fähig zu Jagen und unser Organismus hat sich seit dem auch nicht wirklich stark verändert => wir brauchen kein Fleisch wer was anderes sagt ist halt ein Ideologe.
Es ergibt keinen Sinn Tiere mit Rohstoffen zu füttern die wir selbst zu uns nehmen könnten. An dieser Stelle an alle die so Traurig waren das der Regenwald in Brand gesteckt wurde. Er wird wegen dem Soja für den westlichen Fleischkonsum verbrannt.
Vitamin B12 müssen wir unseren Massttieren auch zufügen, da dieses Vitamin von Organismen im Boden produziert wird und nicht von Tieren wie fälschlicher Weise oft angenommen. Also ist auch dieses Argument schwach.
Eisen haben hülsenfrüchte mehr als Fleisch und Proteine kriegen wir auch anders leichter her. Aus Ernärungstechnischer sicht ist Fleisch unnötig.
Es gibt tatsächlich Flächen, die wir Klimafreundlicher betreiben können wenn wir Tiere darauf weiden lassen, als sie zu Bewirtschaften und nur dieses Fleisch hätte eine Berechtigung in einer fairen Gesellschaft. Der rest ist Egoismus auf kosten der Welt.
Den Ethischen Aspekt lasse ich mal aus.
zum Beitrag18.12.2019 , 12:21 Uhr
Quatsch, ähh Quaschning hat eine sehr gute und konkrete Idea wie das funktionieren kann.
www.volker-quaschn.../artikel/index.php
zum Beitrag18.12.2019 , 10:51 Uhr
Integration sieht anders aus, dass ist Assimilation.
zum Beitrag17.12.2019 , 10:05 Uhr
Lächerlich nicht einmal das A.C.A.B. ohne Erklärung ist ohne weiteres als Beleidigung zu deuten und fällt gerichtlich unter "freihe Meinungsäuserung".
Den Verfassungschutz können wir kaum von den Nazis unterscheiden. *Hust*
Eine primär Aufgabe des Verfassungschutzes war das überwachen der "Neuen Linken" und der KPD. Wir brauchen uns also nicht wundern das diese Institution rechts ist und schon in mehrere Skandale diesbezüglich verwickelt war. Stichwort NSU.
zum Beitrag12.12.2019 , 11:37 Uhr
Ich würde zustimmen und es auf das Chrisentum schieben... Wenn eine Idologie Hass auf eine Menschengruppe erzeugt, dann kann es durchaus sein das Fundamentalisten in dieser Idologie dies so aussleben. (Christliche Bombenattentaten auf Ärzte die Schwangerschaftsabbrüche durchführen)
Dazu gehören Staat/Nation, Religion, Wirtschaft, Kultur, etc. etc. All diese Sachen können auch Idiologisch ausgelebt werden und wer wegen seiner Idiologie Gewalt anwendet ist kein Psychatrischer Fall, auch wenn die Gesellschaft mitschuld trägt.
Die Taktik der Psychischen Erkrankung hat ja auch Russland praktiziert. Jetzt wird immer so getan als gäbe es keine "Gesinnungs" Strafttaten, um die Friede Freude Eierkuchen Welt nicht zu erschüttern.
Aus meiner Sicht einfach nur lächerlich. Nennen wir das doch bitte wie es ist. "Nationalist versucht Ausländer zu töten."
zum Beitrag12.12.2019 , 11:23 Uhr
Ok, aber was ist mit dieser Werbung die sogar hier auf der Taz ständig aufpoppt. Kein Mensch will sie und jede Anzeige verursacht 6Wh Stromverbrauch. Mein AdBlocker meldet mir teilweise 100 unterdrückte Anzeigen. Also 0,6 kWh pro Aufruf. (Die Tatz hat ca. 10 Aufrufe)
*Sakasmus on* Der Vergleich mit dem Auto zeigt doch, dass Streamer besser sind als Autofahrer. 20-50km schafft ein Auto schon in 30 Minuten. c.O *SOff*
Aber ich stimme dem weniger Streamen durchaus zu, so wie vieles was die moderne Welt geschaffen hat.
Wir Fressen, Saufen, Rauchen, Glotzen, Fahren, Zocken, Kaufen, Konsumieren, Konsumieren, Konsumieren, Arbeiten, Konsumieren Arbeiten, Konsumieren, Arbeiten, Konsumieren, Arbeiten, Konsumieren Arbeiten Konsumieren Arbeiten Konsumieren usw. usw. nur wie Lange noch ist die Entscheidende Frage.
Alle reden darüber wie wir in diesem System noch was ändern können, anstatt darüber zu reden wie wir das System ändern.
zum Beitrag09.12.2019 , 13:55 Uhr
Das Problem ist nicht der Wohnraum als Haus/Wohnung sondern als Grundstück. Und der kann garnicht hergestellt werden...
Und Leute wie du picken sich die "Weißen Schafe" raus (Wohnungsbaugenossenschaft) um die Perversion der Spekulaten zu rechtfertigen. Pfui! Die Enteignung der Bevölkerung ist immer kein Problem. Öffentlicher Nahverkehr gehört jetzt Privaten Investoren. Söder hat 33 000 Sozial-Wohnungen verkauft. Internet.. etc. etc.
zum Beitrag04.12.2019 , 13:52 Uhr
Also wollen wir jetzt Frauen den Alkohol verbieten oder sie sind selber schuld?
Nach dem Motto. "Diese eine Vergewaltigung kann ich verstehen wenn die Frau wie ne Bitch raus geht"
Vielleicht mehr Psychologische Gutachten. Die Substanz ist halt nur kurz nachweisbar und diese Vergewaltiger drausen Rumlaufen zu lassen ohne jegliche Konsequenz ist auch nicht besser als Jemanden versehentlich zu verurteilen.
Vielleicht sollten wir die Strafen ändern, mehr verurteilen vielleicht auch zu unrecht (Als ob es hier jemals gerecht gewesen ist) und diesen Frauen das Gefühlt geben das ihnen geglaubt wird, was die Justiz derzeit nicht macht. Es ist doch untragbar für eine Vermeintlich offene Gesellschaft in der Praktisch jede Frau einmal im leben vergewaltigt wird.
zum Beitrag04.12.2019 , 13:40 Uhr
10 Sec gegooglet. www.frauennotruf-h...und_KO-Tropfen.pdf
Anscheinend alles nur BlaBla.
zum Beitrag03.12.2019 , 16:53 Uhr
Vielleicht sollte wir generell einführen, dass unter dem Einfluss von Alkohohl der Geschlechtsverkehr als Vergewaltigung gedeutet werden darf. Dann muss Mann eben zwei mal drüber nachdenken ob Mann sich jede Betrunkene ins Bett hohlt.
Wenn ich einer Frau meinen Körper anbiete bin ich sowieso schon in einem Vertrauensbereich bei dem ich nicht davon ausgehen würde das sie mich als Vergewaltiger hinstellen würde.
Und wenn doch, dann habe ich halt Pech. Ich sitze lieber unschuldig im Gefängniss für einen sehr seltenen und unwarscheinlichen Fall als das diese ganzen Vergewaltiger, die das ja mit System machen jedesmal davonkommen. Sorry habe zu viele Freundinnen die mir von so etwas erzählt haben, dass ich schon das Gefühl habe das jede Frau mindestens einmal vergewaltigt wurde.
Und falls eine Frau mit System Männern eine Vergewaltigung unterstellt dann ist das einfach wesentlich auffälliger.
Bescheuerte Vergewaltigungskultur :( This guy was like, "Date rape isn't so bad; if it wasn't for date rape I'd never get laid."
zum Beitrag03.12.2019 , 12:44 Uhr
Tut mir Leid für die Landwirte, aber in Zeiten wo sich was ändern muss, stehen Konservative gedanken und auch die Konservative Landwirtschaft im weg. Sie muss einer Nachhaltigen Landwirtschaft um jeden Preis weichen. Es geht hier nicht um teures Essen, oder ob wir Verhungern. Jetzt wo der Klimawandel schon da ist wird diese Form der Landwitschaft sowieso untergehen. Dann doch lieber jetzt durch uns, damit wir uns wappnen können bevor es zu spät ist.
Wir Stopfen unser Land hauptsächlich in die Tiere rein, damit wir uns die Tiere einverleiben nur damit wir gesundheitsprobleme bekommen. Eine wahnsinnige Welt.
zum Beitrag02.12.2019 , 16:53 Uhr
@Cededa Lassen sie sich lieber nicht darauf ein, unsere Auswirkung haben eine Verzögerung von 50-60 Jahren das heist wir können wissen, das die Welt unrettbar verloren ist wärend wir es nicht merken. Wir sind Frösche im Kochtopf.
Hier die Uhr zum Weltuntergang wenn keiner diesen Wahnsinn Stoppt.
www.mcc-berlin.net...k/carbon_clock.htm
zum Beitrag02.12.2019 , 15:13 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
Die Moderation
zum Beitrag02.12.2019 , 14:40 Uhr
Ich wollte noch diesen Graphen dazufügen. Wenn wir alle wie die Inder leben würden, dann wäre es gar nicht so schlimm.
res.cloudinary.com...00/erden_0.jpg.jpg
zum Beitrag02.12.2019 , 14:33 Uhr
So ein Schwachsinn. 10% der Weltbevölkerung verursachen fast 50% des CO² Ausstoses und 50% der Bevölkerung verusachen nur 10%. Das Bevölkerungsargument ist nur eine Scheindebatte um die Verantwortung von sich weg zu schieben. Aber wir Deutschen gehören ja zu den 10% die 50% verursachen und keiner ist gerne das Problem. browse.startpage.c...d881db4d&t=default
zum Beitrag02.12.2019 , 14:02 Uhr
Vielleicht wäre es besser zu sagen. Die Klimakatastrophe kostet den Armen am meisten.
Bis zum Jahr 2050 werden vermutlich 500 Millionen Inder an kein Trinkwasser mehr kommen. Rate mal wo es dann noch Wasser gibt.
zum Beitrag02.12.2019 , 12:07 Uhr
Bitte? Auf Kosten anderer Menschen Leben ist Egoistisch. Diese Menschen Kämpfen für eine lebenswerte Zukunft darin sehe ich nicht puren Egoismus (bisschen Egoismus steckt in jeder Aktion oder warum schreiben sie hier einen Kommentar).
Und zu behauptet das wäre nur "ihre" Meinung der hat den Stand der Wissenschaft nicht mitbekommen.
Tick Tack Tick Tack Hier mal was von den Konservativen Klima Forschern. 2° ist Vermutlich der Punkt den wir als Menscheit nicht überleben. (vielleicht bisschen früher vielleicht bisschen später. www.mcc-berlin.net...k/carbon_clock.htm
zum Beitrag02.12.2019 , 11:47 Uhr
Witzig... Wir müssten die Weltbevölkerung auf 2,6 Milliarden reduzieren damit alle so leben können wie wir Deutschen.
Es sind immer noch 10% der Weltbevölkerung die 50% des CO² ausstoßes verursachen. Und diese 10% laufen rum und sagen das es zu viel Menschen sind.
Diese Arroganz wiedert mich an.
Was ist so toll an diesem "Lebensstandard" den wir Deutschen hier so hochhalten. Depression mit 9 Jahren oder höhere Selbstmordraten als die USA Mordraten hat?
zum Beitrag02.12.2019 , 11:39 Uhr
Der Wichtigste Punkt fehlt hier. Das System muss weg!!!
Im Ernst, wer glaubt das wir mit einem Wirtschaftsmodell das auf exponentielles Wachstum basiert noch Klimaschutz betreiben können ist für mich auch nur ein radikaler Fanatiker.
Mach kaputt was dich kaputt macht.
zum Beitrag28.11.2019 , 13:05 Uhr
Ich frag mich immer, was die Menschen ihren Kindern/Enkelkindern erzählen werden, wenn wir "the Point of no Return" erreicht haben. Wir haben von nichts gewusst wird nicht nochmal funktionieren. Vielleicht werfen wir ihnen einfach vor, dass sie ja auch nichts für uns getan haben. *trockenes lachen*
Tick Tack Tick Tack Tick Tack Tick Tack Tick Tack Tick Tack www.mcc-berlin.net...k/carbon_clock.htm
zum Beitrag26.11.2019 , 14:40 Uhr
10% der Bevölkerung verursacht 50% der CO2 Emissionen wärend 50% der Bevölkerung nur 10% erzeugt. Rate mal wo wir sind.
Mhh immer diese bösen bösen anderen......
Wenn alle Menschen Lebe nwie die Deutschen bräuchten wir jetzt schon 3 Erden. Wenn wir alle so leben wie die Inder dann bräuchten wir nur 0,7x die Erde.
zum Beitrag18.11.2019 , 11:06 Uhr
Vielleicht hast du dich ja auch einfach die letzten 33 Jahre verwählt...
Die Statistiken sind auch der Meinung das unsere Regierung nur sehr wenig besser und sehr viel schlechter gemacht hat. Wir haben nur die Reichen reicher gemacht und jetzt haben wir das Ergebnis vom Stammwählertum.
Lieber Radikal als Partein länger zu wählen als Dikatoren leben. Ihr habt uns diese Scheisswelt eingebrockt und wir müssen sie jetzt Raidkal ändern oder untergehen. Obwohl ich es lächerlich finde das ich mich als Raidkal bezeichnen muss, weil ich echte Gleichberechtigung, echte Freiheit und echte Chancengleicheit fordere.
zum Beitrag13.11.2019 , 16:47 Uhr
Tolle Meinung besser sie behalten sie.
Mitreden beim Dieselfahrverbot auch nur für Städter oder wie?
zum Beitrag12.11.2019 , 13:11 Uhr
Ja aber das wirkt sich auch auf die Oberen Windschichten aus.
www.renewable-ener...5048c66ca558999575
Bevor es jetzt heist der Unterschied ist minimal, das minimale macht sehr viel aus.
Und ja Hamburg geht noch einigermaßen da wird es sicher ein paar stellen geben.
zum Beitrag12.11.2019 , 12:57 Uhr
Kann ich nicht nachvollziehen, wir brauchen diese Form der Energie genauso wie Photovoltaik. Der Mix aus beiden ist wichtig und Reduziert den bedarf an Energiespeichern.
Ja die Dinger sind nicht schön. Eben so wenig wie Autobahnen, Industriegebiete, Kieswerke, Kohlekraftwerke, Bergbau, monokultur Felder soweit das Auge reicht, Aldi/Lidl/Supermarktketten vor jedem Dorf, billig Neubauten mit geringer Lebensdauer, Smog, Prakende Autos, etc. etc..
Und ja jedes Hausdach mit PV Belegen. Unter 25° Neigung sogar Norddächer (solange sie nicht zusätzlich verschattet sind).
Wir müssen auch überproduzieren um die Anderen Sektoren mit reinzupacken.
Und zum Preis *Hust* es wird nur teuer wegen den Gesetzen. Regenerative sind mitlerweile die billigsten Energieerzeuger. Nur ist Kohle, AKW etc. halt stark Subventioniert und die Erneuerbaren sind Umlagen. Die einen kann man auf der Stromrechnung sehen und die anderen nicht. Nur durch die Speicherung von Strom wird es dann wieder ähnlich teuer.
Jeder muss eben ihrgendwo einstecken. Weiter wie bisher ist keine Option. Lieber alles mit Windkraft zubauen bis wir 100% Energieautark sind um sie in der Zukunft durch andere Technologien zu ersetzen als immer weiter Gründe zu suchen nichts zu tun.
zum Beitrag12.11.2019 , 11:18 Uhr
4,96t CO2 emissionen von Frankreich auf 4 zu runden finde ich ein bisschen grob....
Wichtig ist auch zu sehen wo CO2 Produziert wird. In Deutschland: Energie 38,5%|Verkehr 21%|Gewerbe 17%|Wärme 16%.
Wie groß wäre dann der Anteil von Atomstrom und wie groß wäre dort die Einsparung an CO2 etc. etc.
Das Problem mit der Uranknappheit ist eben das so viel Rohstoff gebraucht wird um eine geringe Menge an Uran zu erhalten, dass dann auch noch aufbereitet werden muss was auch klimafolgen hat und nebenbei wollen wir auch nicht die Welt umgraben für das bisschen Uran mit den Negativen folgen.
Dazu kommt das erneuerbare Energien bereits halb so Teuer sind wie Kernkraft. Also bitte in die Zukunft investieren konservativ ist etwas für die Konserve.
zum Beitrag12.11.2019 , 10:42 Uhr
Leider keine guten Standorte. www.renewable-ener...eutschland-10m.pdf
Und bevor wir uns über "das sieht ja grausam aus" beschweren, was wäre den die Alternative. Wir brauchen die Windkraft. Das 1,5° "Ziel" ist das maximum das wir erreichen wollten und wir sind nur 8 Jahre davon entfernt, wenn wir so weitermachen wie bisher. Das 2° Ziel wollten wir vermeiden und das kommt dan in 26 Jahren. www.klimafakten.de....jpg?itok=pigekD38 Danach wartet nur der Untergang der Menscheit. Tick Tak Tick Tak Tick Tak www.mcc-berlin.net...k/carbon_clock.htm
zum Beitrag12.11.2019 , 10:21 Uhr
Vielleicht hat Enercon einfach nicht daran geglaubt, das in Zeiten der Energiewende einer der wichtigsten Stromerzeugungssysteme dermaßen grob abgesägt wurde. Die Windenergie verliert mehr arbeitsplätzte als die Gesamte Kohlebranche hat. Aber man muss halt prioritäten setzten.
www.tagesschau.de/...3~_v-videowebl.jpg
zum Beitrag29.10.2019 , 14:59 Uhr
Kleiner Fehler meinerseits. Es sind nur 74% Regenerativ, 21% sind aus Atomstrom und 5% konventionell. Die 115% sind das Verhältniss aus erzeugter Energie zur Verbrauchter.
zum Beitrag29.10.2019 , 14:00 Uhr
"Der Mensch im Zentrum? Facebooks Rechenzentrum im schwedischen Lulea "(Bild Überschrift) Schweden hat mit über 115% den höchsten regenerativen Stromanteil von ganz Europa (Ja sie Expotieren Regenerativen Strom). Deutschland hat zum Vergleich nur 37,8%. Die größten Rechenzentren stehen in Island (100% Regenerativ). Das wollte ich noch erwähnen sonst wird es wieder übersehen .
zum Beitrag08.10.2019 , 15:01 Uhr
@Normalo stimmt sorry da hast du recht, dass war nicht wirklich ein Beispiel für Wissenschaft sondern nur eine Statistik.
Zu den Fakten + Schlussfolgerung so funktioniert Wissenschaft leider auch nicht, hier fehlen auch noch zu viele Informationen. Ab hier überlasse ich das Feld lieber den Solzialwissenschaftlern.
Aber das mit der Lobby sorry selten so ein schwachsinn gehört. Das so etwas so viel aufmerksamkeit bekommt (und zwar von der Seite der Menschen die es kommentieren und meist negativ) weist ja fast schon auf eine Gegenlobby hin. Warum kämpfen alle so verbissen auf der seite der Unterdrücker.
Noch ein Fakt zum Schluss: Frauen sind nicht gleichberechtigt in diesem Land und schon garnicht in dieser Welt. Schlussfolgerung: Solange das so ist, ist es schwer Beziehungstaten vom Femizid zu unterscheiden. Dennoch wird überall von Beziehungstaten geredet. Außer es waren Ausländer dort fällt es den meinungsunabhängigen Menschen natürlich leichter auf.
zum Beitrag08.10.2019 , 13:40 Uhr
@Normalo hast du dir den Artikel durchgelesen der von Nuri gepostet wurde?
Ich habe das Gefühlt das hier wird eine Scheindebatte. Das "Ja" "Nein" Thema hat hier nichts zu suchen und das "...Frauen könnten genauso..." passt hier einfach auch nicht rein. - Aus dem Link von Nuri. - "Damit werden dreimal so viele Frauen von ihren (Ex-)Partnern ermordet wie Männer durch ihre (Ex-) Partnerinnen." Es geht eben nicht um ausnahmen, es geht um eine Struktur die erkennbar ist. Sowas nennt sich dann Wissenschaft und die gefühlte Wahrnehmung die in den Kommentaren zu lesen ist zeigt eigentlich ganz gut das es noch immer ein strukturelles Problem gibt.
Als männlicher Mitbewohner dieses Planeten fällt es mir durchaus schwer nachzuvollziehen wie Frauen von anderen Männern behandelt werden, aber zu Behaupten es gäbe deshalb keine tendenz zur Gewalt die auf unsere gesellschaftliche Struktur zurückzuführen ist, weil ich nicht so bin ist bereits sexistisch.
Der Lobbyarbeit Punkt ist auch nur pure Polemik.
zum Beitrag08.10.2019 , 10:46 Uhr
Haben sie den Text gelesen? Einfach zu sagen es sind Menschen getötet worden, ist so als würde man sagen das beim Holocaust Menschen getötet wurden. Es ist nicht Falsch aber ihrgendwie fehlen da Informationen. Solange wir in einer sexistischen Welt leben muss darauf aufmerksam gemacht werden. Es ist eben kein Stammtisch Thema solange es strukturell falsch gebraucht wird. In diesem Fall die Sturktur Medien.
"Denn die Zurückweisung einer Frau ist nie Motiv eines Mordes, es ist der Frauenhass des Täters. Männliche Besitzansprüche sind es, die zu der Gewalt gegenüber Frauen führen."
zum Beitrag