Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
02.03.2020 , 16:56 Uhr
Sanktionen und Embargos gegen Syrien und keine Geschenke und Unterstützung an die Opposition von außen. Eventuell finanzielle und wirtschaftliche Unterstützung als Aussicht wenn man dort auf Demokratie und Menschenrechte setzt.
zum Beitrag02.03.2020 , 16:51 Uhr
Sie wissen aber schon das Deutschland damals mehrere Staaten überfallen hat und sich die Länder einverleibt hat. Frankreich und Polen zum Beispiel (die Liste ist natürlich länger) und wieviele Staaten hat Syrien überfallen und besetzt?
zum Beitrag02.03.2020 , 14:24 Uhr
Wenn es nach mir gehen würde, hätte man sich völkerrechtlich korrekt dort eingemischt. Als neutrale Partei die beide Parteien (Assad und die Assad Gegner) gleich am Anfang des Bürgerkrieges an den Verhandlungstisch gezwungen. Stattdessen hat der Westen die Assad Gegner mit Waffen und Geld ausgestattet und Söldner organisiert.
zum Beitrag02.03.2020 , 14:19 Uhr
Meine Bemerkung war ironisch gemeint. Er ist so alt wie ich und da wollte ich nichts von vergesslich schreiben.
zum Beitrag02.03.2020 , 08:31 Uhr
Der Westen hat da anfangs noch ordentlich mitgemischt mit Waffen,Geld und Söldnern. Wir sind nicht die Unschuld vom Lande in Syrien.
zum Beitrag02.03.2020 , 08:29 Uhr
Vom Westen mal wieder verraten, haben die Kurden in Syrien jetzt bloß noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.
zum Beitrag02.03.2020 , 06:48 Uhr
Der Westen ist oder war Kriegspartei im syrischen Bürgerkrieg. Also nichts tun sieht anders aus.
zum Beitrag02.03.2020 , 06:46 Uhr
Die Türkei massakriert und vertreibt in Syrien zusammen mit ihren Söldnern Kurden und Christen. Aber das scheint niemanden zu stören, da die in Richtung kurdischer Gebiete in den Irak fliehen.
zum Beitrag02.03.2020 , 06:42 Uhr
Wenn die freie Welt in Syrien und Libyen wenigstens den Arsch in der Hose gehabt und Bodentruppen geschickt hätte, anstatt obskure Gestalten zu bewaffnen.
zum Beitrag02.03.2020 , 06:39 Uhr
Der Autor ist vermutlich noch zu jung um es zu wissen aber am syrischen Bürgerkrieg waren auch viele EU und NATO völkerrechtswidrig beteiligt. Mit Geld, Waffen und Söldnern. Auch Deutschland mischte mit und trägt eineMitschuld daran, das deBürgerkrieg eskaliert, brutal und lang wurde.
Und was anscheinend auch niemanden stört, ist die Tatsache das in den syrisch-kurdischen Gebieten die Kurden und Christen massakriert und vertrieben werden. Massakriert und vertriebenen der türkischen Armee und ihren islamistischen Söldnern.
Und mal davon abgesehen ist nur jeder fünfte Flüchtling der jetzt an der EU-Grenze steht aus Syrien.
zum Beitrag05.04.2019 , 13:50 Uhr
Ich hoffe die Frau wird richtig durchleuchtet ob sie dort keine Verbrechen begangen hat.
zum Beitrag18.02.2019 , 10:25 Uhr
Zuerst gehören die IS-Leute (egal ob Mann oder Frau) vor ein Gericht im Irak beziehungsweise in Syrien. Oder mindestens eine dortige Untersuchung wie weit diese sich schuldig gemacht haben. In der Regel haben die die Grenze von Gefährder/Gefährderin zum Täter /Täterin schon lange überschritten.
zum Beitrag07.01.2019 , 07:45 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
Die Moderation
zum Beitrag06.01.2019 , 19:36 Uhr
Ich habe nichts gegen den Beitrag und nutze auch die öffentlichen Fernsehsender auch im Internet. arte, ZDF Neo und One bieten sehr oft anspruchsvolle Filme, Serien und Fokus.
zum Beitrag06.01.2019 , 19:32 Uhr
Na ja CDU glaub ich nicht. Aber viele ostdeutsche Linke-Mitglieder und EX-SEDler wären nach der Wende gerne zur SPD gegangen. Durften aber nicht.
zum Beitrag06.01.2019 , 18:29 Uhr
Manchmal habe ich den Eindruck das das taz-Kollektiv der größte Angela Merkel - Fanclub ist.
zum Beitrag06.01.2019 , 18:26 Uhr
Die Gehälter und Pensionen sind ja nicht das einzige sondern zum Beispiel die Unsummen für den Kauf von bestimmten Sportrechten. Muss man da immer alles mitmachen und dadurch die Preise noch höher treiben?
Der Mindestlohnbezieher und Durchschnittsverdienstler finanziert damit die Fußball-Millionäre.
zum Beitrag06.01.2019 , 16:21 Uhr
Ich will ja nicht pingelig sein aber da steht nichts davon, das man gegen ein Rundfunkbeitrag ist. Sondern gegen eine Erhöhung und das man wenn das Geld nicht reicht, vielleicht erstmal sparen sollte.
zum Beitrag15.05.2017 , 10:44 Uhr
Wer rechts und neoliberal wählen will, hat mit CDU, CSU, AfD und FDP schon reichlich Auswahl. Da benötigt man nich auch noch SPD und die Grünen.
zum Beitrag02.05.2017 , 17:43 Uhr
Na ja es gibt viele Staaten die andere Staaten nicht anerkennen. Man kann sich aber gegenseitig dulden, ignorieren oder ohne Anerkennung irgendwie friedlich nebenher leben.
zum Beitrag02.05.2017 , 17:38 Uhr
Der Hamas ist vermutlich klar geworden, das ihre Ziele und Wünsche auf absehbarer Zeit nicht umzusetzen sind. Deshalb erst mal einen Staat in dem Grenzen von 1967. Das kann über Generationen halten oder vielleicht nicht.
zum Beitrag10.04.2017 , 15:38 Uhr
Oder Stützpunkte der USA und der Türkei.
zum Beitrag26.01.2017 , 19:15 Uhr
Da kriecht aber jemand seinem zukünftigen Parteichef ganz schön in den Allerwertesten.
zum Beitrag09.01.2017 , 21:12 Uhr
Und vor 1948 lebten da nur Juden?
zum Beitrag09.01.2017 , 13:01 Uhr
Ansichtssache und eine Frage der Perspektive.
zum Beitrag09.01.2017 , 10:45 Uhr
Mal davon abgesehen das sich alle Parteien gegenseitig Wähler abjagen wollen und auch die von der AfD muss die taz, ja eine riesige Angst vor einer Rot-Rot-Grünen-Regierung nach der nächsten Bundestagswahl haben.
Vermutlich will man lieber ne CDU/CSU/Grüne-Regierung mit Merkel als Kanzlerin und Kretschmann als Vizekanzler.
zum Beitrag09.01.2017 , 10:39 Uhr
Das Recht auf Asyl oder die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen verneint weder Frau Wagenknecht oder ich.
zum Beitrag09.01.2017 , 10:37 Uhr
Es wird hier ja niemand gezwungen Körperverletzungen und ähnliches zu verüben.
zum Beitrag09.01.2017 , 08:30 Uhr
Was rassistisch oder falsch daran sein soll, wenn sie sagt oder schreibt: „Wer Gastrecht missbraucht, hat Gastrecht verwirkt“ ist mir ein Rätsel. Sie hat ja nicht gesagt das wenn sich ein Gast daneben benimmt, das dann alle Gäste gehen müssen.
Menschen die nach Deutschland kommen und sich um einen Aufenthaltstitel bemühen, sind halt erst einmal nur Gäste mit sehr vielen Rechten und Pflichten.
zum Beitrag14.11.2016 , 09:27 Uhr
Man will damit Steuern sparen da man ja auch noch die Pensionen der Beamten und Politiker aufbringen muss.
zum Beitrag13.10.2016 , 13:41 Uhr
Ich bin froh das er nur die Möglichkeit hatte sich selbst umzubringen.
zum Beitrag13.10.2016 , 13:40 Uhr
Na ja Flüchtlinge sind weder Untermenschen noch Übermenschen sondern einfach nur auch Menschen.
zum Beitrag10.10.2016 , 13:53 Uhr
Ohne eine starke Linke im Bundestag und in der nächsten Bundesregierung würden SPD und Grüne einfach neoliberal weiter schrödern.
zum Beitrag26.09.2016 , 11:31 Uhr
Schade das sie nicht schon vor der Wahl damit rausgerückt ist. Die CDU wäre dann noch mehr abgeschmiert.
zum Beitrag26.09.2016 , 11:29 Uhr
Im Artikel steht folgendes: "...Zuvor hatte der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump bei einem Treffen mit Netanjahu laut Haaretz gesagt, er würde Jerusalem als ungeteilte Hauptstadt Israels anerkennen. Trump stimmte zugleich zu, dass militärische Hilfe für Israel und eine Kooperation bei der Raketenabwehr „eine ausgezeichnete Investition für Amerika“ seien..."
Die Überschrift der taz ist missverständlich.
Natürlich weiß er das es die schon gibt und natürlich weiß er das ohne die USA der Schutzschirm zusammenbrechen würde. Das Ding und jede einzelne Rakete sind nämlich schweineteuer und alleine könnte Israel die Ausgaben dafür nicht stemmen.
zum Beitrag15.09.2016 , 19:54 Uhr
Das Problem bestand darin das Nato-Staaten als Lufwaffe einer Bürgerkriegspartei fungierten. Da wurde jede Truppenbewegung der Armee niedergebombt.
zum Beitrag08.08.2016 , 04:05 Uhr
Sie gehören vermutlich auch zu denen die denken, das alle Flüchtlinge die nach Europa kommen aus Syrien stammen.
zum Beitrag07.08.2016 , 07:47 Uhr
Wenn man sich an den Asylgesetzen hält und nicht ständig Einwanderung mit Asyl und die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen verwechselt benötigt man keine Ober- oder Kapazitätsgrenzen.
Wer kein Asylgrund hat bekommt kein Asyl und muss wieder gehen. Wenn der Krieg vorbei ist und in den betreffenden Staaten wieder bissel Normalität herrscht müssen auch die Kriegsflüchtlinge wieder gehen.
zum Beitrag27.06.2016 , 08:07 Uhr
Man muss weiße Männer schon ziemlich hassen wenn man Angela Merkel als Retterin sieht.
Mal davon abgesehen waren nicht nur weiße Männer, dumme weiße Männer und alte weiße Männer abstimmungsberechtigt.
zum Beitrag08.06.2016 , 08:54 Uhr
Nicht alle Staate in Afrika sind von Despoten regiert.
Nicht überall in Afrika ist Bürgerkrieg, Krieg, Dürren oder Hungersnöte.
zum Beitrag30.05.2016 , 07:09 Uhr
Da Deutschland ein EU-Land ist stelle ich mir die Umsetzung etwas kompliziert vor.
zum Beitrag21.04.2016 , 19:46 Uhr
Ich dachte zum Beispiel an den bewaffneten Widerstand gegen Hitler. Die Partisanen in Osteuropa und auf dem Balkan zum Beispiel und Résistance in Frankreich und in Belgien.
zum Beitrag21.04.2016 , 19:20 Uhr
Und zwischen 1933 und 1945 haben alle auf die Alliierten der Anti-Hitlerkoalition gewartet und gemütlich abwartend Tee getrunken?
zum Beitrag21.04.2016 , 17:38 Uhr
Man könnte die Diktatur auch bekämpfen unter anderem auch mit Waffen. Fliehen ist nicht die einzige Alternative.
zum Beitrag21.03.2016 , 09:02 Uhr
Na ja die Flüchtlinge wollen auch arbeiten und Geld verdienen. Wenn es da keine ordentlich bezahlte Arbeit gibt, sind die auch schnell wieder weg.
zum Beitrag18.03.2016 , 18:04 Uhr
Die Türkei ist eindeutig eine Bürgerkriegspartei in Syrien. Trägt Mitschuld an der Heftigkeit und Dauer des Bürgerkrieges. Von IS-Unterstützung mal ganz zu schweigen.
zum Beitrag01.02.2016 , 09:37 Uhr
Na ja mal nicht so pessimistisch.
zum Beitrag01.02.2016 , 09:36 Uhr
Wer Asyl beantragt ist kein Gastarbeiter und der Status eines Kriegsflüchtlings ist auch immer nur temporär. Natürlich werden einige in Deutschland bleiben aber ohne Asylgrund gibt es kein Asyl.
zum Beitrag01.02.2016 , 09:33 Uhr
Wenn man die jeweiligen Asylgesetze und die Genfer Flüchtlingskonvention kennt ist man nicht verwirrt. Asyl und die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen ist immer zeitlich begrenzt. Wenn es gut läuft ist ja der Krieg aus und Asylgründe eventuell beseitigt.
zum Beitrag25.01.2016 , 06:21 Uhr
Na ja wenn ein Staat solche Zustände zulässt und alles sich selbst überlässt, dann kommt man aus der Nummer nur schwer wieder raus.
Mal davon abgesehen gibt es solche Lager nicht nur eins in Frankreich.
zum Beitrag25.01.2016 , 06:18 Uhr
Es wird für Merkels Flüchtlingspolitik keine europäische Lösung geben. Soviel Geld hat nicht einmal Deutschland um außer der Türkei und Griechenland noch weiteren Staaten die Sache schmackhaft zu machen.
Die Staaten in Osteuropa und Südosteuropa setzen gerade ihren eigenen Plan um. Dichten die Grenzen ab und unterstützen sich gegenseitig mit Soldaten, Polizisten und Material.
zum Beitrag16.11.2015 , 14:54 Uhr
Die Demo fand in Berlin statt.
zum Beitrag21.10.2015 , 18:01 Uhr
Die flüchten allgemein vor den Kampfhandlungen oder meinen sie das ne Rebellenbombe weniger weh tut.
zum Beitrag09.10.2015 , 18:20 Uhr
Na ja es ist nix neues das der Staat "Platz macht" da wo sich Ehrenamtliche bereit erklären zu helfen. Sieht man auch schön an den Tafeln.
zum Beitrag05.10.2015 , 11:21 Uhr
Na ja das kaufen von Haschisch und Marihuana klang auch ziemlich behördlich umständlich.
Ich glaub die Betroffenen wären auch weiterhin in den Görlitzer Park oder in die Rewaler Straße zum schoppen gegangen.
zum Beitrag05.10.2015 , 11:18 Uhr
Das Gewalt nix ändert müssten beide Seiten eigentlich schon begriffen haben.
Na ja vielleicht landen ja irgendwann Außerirdische und lösen den Nahostkonflikt.
zum Beitrag05.10.2015 , 11:11 Uhr
Na ja die USA haben zwischen 1933 und 1945 auch nicht jeden oder alle rein gelassen. Aber immerhin haben sie ab 1941 die Fluchtursachen mit bekämpft.
zum Beitrag03.10.2015 , 10:00 Uhr
Na ja die Türkei bombardiert im Prinzip auch die syrische Opposition und nicht den IS.
zum Beitrag03.10.2015 , 09:59 Uhr
Das sind Erstunterkünfte und sollen (eigentlich) nicht von Dauer sein. Wenn die Flüchtlinge registriert sind und Asyl oder ein anderes Bleiberecht bekommen haben, können sie woanders wohnen.
zum Beitrag07.09.2015 , 09:31 Uhr
Es werden ja auch neue Stellen geschaffen für Sozialarbeiter und Deutschlehrer.
zum Beitrag06.09.2015 , 16:08 Uhr
Wäre es nicht sinnvoller die Lebensmittel im Geschäft zu kaufen? Dann müssten die Geschäfte nach Ladenschluss weniger wegwerfen.
zum Beitrag24.08.2015 , 15:07 Uhr
Googeln sie mal wie sich die UNO und deren Unterorganisationen finanzieren.
Von wegen nicht der deutsche Steuerzahler.
zum Beitrag17.08.2015 , 08:50 Uhr
Nur für einen Teil der Flüchtlinge das Bargeld in Gutscheine oder Sachleistungen umwandeln zu wollen, wird nicht klappen.
zum Beitrag17.08.2015 , 08:47 Uhr
Roma waren in Europa ziemlich lange Leibeigene und Sklaven. Auf dem Balkan so gar ziemlich lange noch als Sklaven gehalten. Da war nüscht mit Integration oder so.
zum Beitrag16.07.2015 , 15:46 Uhr
Die D-Mark die wir armen Ossis bekamen ging 100 % zurück in den Westen und die westdeutsche Wirtschaft bekam einen Aufschwung ohnes gleichen.
zum Beitrag16.06.2015 , 14:33 Uhr
Na ja das Volk war in dieser Frage gespalten und davon abgesehen, hatten die Hugenotten die Erlaubnis zum einwandern. Ohne diese wären sie auch nicht weit gekommen.
zum Beitrag15.06.2015 , 12:40 Uhr
Soll wirklich Visum gemeint sein und nicht das beantragen von Asyl?
zum Beitrag25.05.2015 , 09:17 Uhr
Ich nehme mal an, das dann niemand mehr einkauft sondern alle darauf warten das die Sachen kostenlos verteilt werden.
zum Beitrag24.05.2015 , 08:42 Uhr
Das ist natürlich Quatsch.
Europa und Nordamerika sollten lieber ihre Lebensmittelproduktion zurückfahren/drosseln und die Kontinente wo gehungert wird nicht mit billig und subventionierten Lebensmitteln zu fluten. Damit sich dort vor Ort die Landwirtschaft und der Handel wieder lohnt. Was vor Ort übrigens auch Arbeitsplätze schafft.
zum Beitrag04.05.2015 , 19:07 Uhr
Und was dem Bürgerkrieg in Syrien anbelangt hätten sich alle ausländischen Seiten raus halten müssen und nicht ihre jeweiligen Seiten in Syrien aufputschen und stark machen. Zuviele Köche verderben den Brei auch in Syrien. Die Zivilbevölkerung tut mir leid und ich hoffe das man da bald am Verhandlungstisch sitzt und ernsthaft verhandelt.
zum Beitrag04.05.2015 , 19:02 Uhr
Das war die Idee aber die Luftwaffe einiger Nato-Staaten Bombe auch den Weg für die Rebellen frei. Die libysche Armee wurde auch bombardiert ohne das Zivilisten in Gefahr gewesen sind. Aber jetzt geht es den Libyier ja besser und sie sind frei.
zum Beitrag04.05.2015 , 15:54 Uhr
Na ja das Problem in Syrien (und auch in Libyen) war halt das es in der Bevölkerung keine Mehrheit für einen System- beziehungsweise Regimewechsel gab.
zum Beitrag30.03.2015 , 08:05 Uhr
Ergo?
Frauen stellen sich cleverer an und werden seltener erwischt.
zum Beitrag11.02.2015 , 17:52 Uhr
Vielleicht sollten mit dem Motiv auch Frauen motiviert werden ihren Partnerinnen Blumen zu schenken.
zum Beitrag02.02.2015 , 07:56 Uhr
Werden die Unterkünfte nicht vor Bezug abgenommen und besichtigt?
zum Beitrag02.02.2015 , 07:53 Uhr
Krass wie viele Tans und Oberflächen sie so brauchen. Ich brauche nur eine Oberfläche, ein Passwort zum einloggen und eine Tan pro Überweisung. Die Tan kommt per SMS über ein nicht internetfähiges Handy ist also sicher. Die Zeitersparnis ergibt sich dadurch das man die Überweisung nicht irgendwo hinbringen und abgeben muss.
zum Beitrag25.01.2015 , 17:04 Uhr
Deswegen ist es immer gut in alle Richtungen zu ermitteln.
zum Beitrag25.01.2015 , 10:39 Uhr
Welches Ausland ist eigentlich gemeint? Gibt es irgendeinen Staat auf dieser Welt der uns Vorbild sein könne? Jemanden der mit dem Finger auf uns zeigen könnte ohne selber im Glashaus zu sitzen?
zum Beitrag23.01.2015 , 19:27 Uhr
Am besten man vertraut niemanden und wenn man nicht vor Ort wohnt und sachdienliche Hinweise liefern kann sollte man sich mit Verdächtigungen zurückhalten.
Bei den Verhandlungen werden schon mehr Details ans Tageslicht kommen.
Mal davon abgesehen, ist es nicht der erste Flüchtling gewesen der in Deutschland von einen anderen Flüchtling getötet wurde.
zum Beitrag23.01.2015 , 16:44 Uhr
Das es auch ohne Frauen geht kann man lernen.
zum Beitrag23.01.2015 , 16:42 Uhr
Krass was sie alles so in meinen Kommentar rein interpretieren. Nazis sind für mich auch nur Menschen.
zum Beitrag23.01.2015 , 16:40 Uhr
Na ja alles verallgemeinern ist natürlich auch ein bequemer Weg. Für mich sind Flüchtlinge egal wo her in erster Linie Menschen - nicht mehr und nicht weniger. Konflikte die mit Mord oder Totschlag enden gibt es überall auf der Welt. Die Auslöser dafür können völlig banal und nichtig sein.
zum Beitrag22.01.2015 , 19:17 Uhr
Das war nur ein Beispiel und Morde passieren schon aus nichtigsten Gründen. Vielleicht sind die 8 Männer ohne Frauen im Haushalt leicht überfordert gewesen. Aber auch so kann man sich stressen und wenn da jemand zu Kurzschlussreaktionen und Gewalt neigt wird es in eng in der Wohnung. Das ist leider menschlich.
zum Beitrag22.01.2015 , 18:20 Uhr
Acht Männer in einer Wohnung kann schon stressig sein und wer schon mal in einer WG gewohnt hat, weiß was da an Konflikte eventuell lauern. Stichwort Putzplan und abwaschen zum Beispiel.
zum Beitrag20.01.2015 , 18:19 Uhr
Die Silvesterparty am Brandenburger Tor ist ein kommerzielle Party die nicht vom Senat durchgeführt oder finanziert wird.
Genauso wie damals die Loveparade ist der Karneval der Kulturen keine politische Demonstration - noch nie gewesen.
zum Beitrag19.01.2015 , 15:22 Uhr
Na ja wäre es nicht besser eine Mauer um ganz Deutschland zu ziehen? Immerhin gibt es auch im Westteil der Republik Brandstifter, Mörder......
zum Beitrag12.01.2015 , 10:57 Uhr
Sie hätten ja eine solch gewaltige Meinungsäußerung anleiern können.
Man muss nicht immer auf andere warten oder anderen die Schuld geben, wenn man den Arsch nicht selber hoch bekommt.
zum Beitrag07.01.2015 , 18:24 Uhr
Na ja Deutschland kämpft in Afghanistan gegen die Taliban und unterstützt die Isis - Gegner im Irak und in Syrien. Deutschland steht an der Seite von Israel und ist Mitglied der Nato. Das sollte eigentlich reichen um früher oder später den Terror nach Deutschland zu holen. Dafür benötigt man keine Pegida.
zum Beitrag05.01.2015 , 10:06 Uhr
Na ja eine Stadt kann durchaus Hauptstadt von zwei Staaten sein. Kommunal wird Ost-Jersualem von den Palästinensern verwaltet und der Westen von Israel. Wenn man fair zusammenarbeitet geht das auch ohne Mauer und starre Grenzen. Leider gibt es dafür keine Mehrheiten - auf keiner Seite.
zum Beitrag01.01.2015 , 15:04 Uhr
Menschen haben zwei Augen da sollte die Beobachtung von Rechten und von Salafisten kein Problem darstellen. Und mal davon abgesehen verteilen letztere nicht nur Bücher.
zum Beitrag01.01.2015 , 14:27 Uhr
Auch wenn die Gefahr einer Islamisierung des Abendlandes fast bei Null ist und die meisten Opfer von Moslems Moslems sind, kann man ja die Salafisten in Europa trotzdem im Auge behalten. Sven Lau, Pierre Vogel und Co wirken zwar äußerlich wie die 7 Zwerge aber man sollte die ernster nehmen.
zum Beitrag01.01.2015 , 14:21 Uhr
Gut das in der aktuellen taz auch zwei Artikel erschienen sind die positiv über Afrika berichten. Man einer glaubt ja da gibt es nur Hunger, Krieg und Ebola.
zum Beitrag01.01.2015 , 14:19 Uhr
Na ja Kontakte zum "kommenden kapitalistischen Kunstmarkt -- US-amerikanischer Prägung" hat Tania Bruguera schon lange. Sie lebt seit 1997 hauptsächlich in den USA und Europa.
zum Beitrag20.12.2014 , 18:46 Uhr
Also wer glaubt irgendwann liefern Drohnen im großen Stil Pakete oder Päckchen aus hat null Ahnung. Stellt euch mal die Situation in und über Berlin vor.
zum Beitrag19.12.2014 , 19:51 Uhr
Wäre es nicht sinnvoll, wenn man noch erfahren hätte, wie hoch die Stundenlöhne und die Arbeitsbedingungen bei denn von ihnen genannten Alternativen sind?
zum Beitrag01.12.2014 , 10:17 Uhr
Ich habe das Bild auch in der Zeitung gesehen und ich kann mir schon jetzt ganz gut vorstellen, wo die Fahrradfahrer lang radeln werden. Bestimmt nicht auf der Straße.
zum Beitrag30.11.2014 , 15:56 Uhr
Es gibt Syrer die noch in der DDR studiert haben unter anderem auch Medizin.
zum Beitrag29.11.2014 , 14:30 Uhr
Es mangelt an bezahlbaren Wohnraum in Berlin und auch in anderen Großstädten.
zum Beitrag29.11.2014 , 14:28 Uhr
In welchen Zusammenhang sie hier Arbeitslos und Kinderlos aufführen wissen sie vermutlich selbst nicht.
zum Beitrag29.11.2014 , 11:59 Uhr
Na ja das würde dann aber auch für Kinder gelten.
zum Beitrag28.11.2014 , 10:04 Uhr
Ich nehme mal an, das es in jedem Staat so ist also auch in Deutschland das die die Steuern zahlen mehr einzahlen als sie je wieder zurück bekommen werden.
Das gilt für Deutsche mit oder ohne MH.
zum Beitrag28.11.2014 , 08:41 Uhr
Na ja halte nix von pauschalen Sprüchen wie "Bleiberecht für alle" und "Ausländer raus" ist auch nicht mein Ding. Ich bin dafür das jeder der Asyl in Deutschland beantragt ordentlich geprüft wird und wenn es einen Asylgrund gibt auch Asyl bekommt. Das Asylverfahren ist für beide Seiten so zu gestalten, das es für beiden Seiten (Behörden und Asylbewerber) keine Belastung ist. Das alles unterstütze mit meinen Steuergelder.
zum Beitrag27.11.2014 , 22:11 Uhr
Mal schauen wie lange es dauert bis Dieter Reiter an den Punkt angekommen ist wo jetzt Monika Hermann steht.
zum Beitrag25.11.2014 , 15:50 Uhr
Na ja nicht alle stammen aus Syrien oder dem Irak. Viele aus Osteuropa und aus Teilen Afrikas wo es kein Krieg, Bürgerkrieg oder Epidemien gibt. Aber dafür ist das Asylverfahren ja da und zwischen solch platten Sprüchen wie "Ausländer raus" und "Refugees Welcome! / Bleiberecht für alle" ist eine Menge Spielraum.
zum Beitrag19.11.2014 , 13:00 Uhr
Wie genau die Grenzen zwischen Israel und Palästina verlaufen werden ist Sache beider Völker (falls die irgendwann mal zur Vernunft kommen) die Grenze von 1967 sozusagen die Startlinie der Verhandlungen. Jerusalem kann durchaus die Hauptstadt von zwei Staaten sein. Israel verwaltet den Westen und hat dort seine Regierung und die Palästinenser verwaltet den Osten und haben da ihre Regierung. Kommunal arbeiten beide zusammen und das alles ohne Mauer oder Teilung der Stadt.
zum Beitrag19.11.2014 , 10:14 Uhr
Es geht nicht darum das sich Israel zurückzieht sondern es geht darum, das man bezugnehmend auf die Grenzen von 1967 zwei Staaten schafft. Das alles zu fairen und sicheren Bedingungen für beide Seiten. Wird aber noch Jahrtausende dauern bis da unten die Vernunft siegt.
zum Beitrag19.11.2014 , 10:10 Uhr
Die Mörder stammen aus Ost-Jerusalem und Ost-Jerusalem ist von Israel annektiert worden. Bei einer zwei Staaten Lösung in den Grenzen von 1967 würde Ost-Jerusalem den Palästinensern gehören.
zum Beitrag19.11.2014 , 09:07 Uhr
Die Gewaltspirale zwischen Israelis und Palästinenser muss sich halt immer weiter drehen. Leider gibt es auf beiden Seiten Leute die damit ganz gut leben können, davon profitieren und bei einem fairen Frieden und zwei Staaten verlieren würden.
zum Beitrag19.11.2014 , 09:04 Uhr
Wenn es ordentliche Löhne und vernünftige Arbeitsbedingungen im Pflegebereich geben würde, würden diese Arbeit auch mehr Bio-Deutsche machen.
Und solange es die nicht gibt und man auf Billigkräfte baut, werden auch in Deutschland lebende Flüchtlinge merken das man von dem Gehalt in Deutschland nicht leben kann. Geld für die Verwandten in den Heimatländern bleibt dann auch nicht übrig.
zum Beitrag17.11.2014 , 21:50 Uhr
Das sind in der Regel erst einmal nur Asylbewerber.
zum Beitrag16.11.2014 , 11:17 Uhr
Egal ob das Nutzungsrecht nun erpresst wurde oder nicht, bezieht sich dieses Jahr nicht auf die ganze Schule und auch nicht auf das Schulgelände.
zum Beitrag16.11.2014 , 11:14 Uhr
Das Problem sind wohl die unterschiedlichen Ansichten und Ideen wie das Flüchtlingszentrum am Ende ausschauen und was es leisten soll.
Zweites Problem ist vermutlich die Geldfrage. Weder die 45 Bewohner und ihre Unterstützer haben das nötige Geld und das Bezirksamt auch nicht.
zum Beitrag10.11.2014 , 10:03 Uhr
Da die türkische Regierung den Bürgerkrieg in Syrien massiv befeuert hat (mit Geld und Waffen, offene Grenzen für ausländische Kämpfer gegen Assad) anstatt zusammen mit den Nachbarstaaten, die Konfliktparteien in Syrien zu bremsen und an den Verhandlungstisch zu zwingen hält sich mein Mitleid für die Türkei in Grenzen. Schade nur für die jetzigen und zukünftigen Flüchtlinge aus Syrien.
zum Beitrag09.11.2014 , 14:13 Uhr
Das Nutzungsrecht bezieht sich aber nicht auf die komplette Schule sondern nur auf wenige Räume. Das Dach und Dachboden gehören auch nicht dazu.
zum Beitrag06.11.2014 , 18:56 Uhr
Falls sie einen Garten oder ein Grundstück haben sollten und jemand anderes baut da für sich und seine Kumpels einfach Häuser und bezieht die dann würden sie vermutlich einen Akt der Gewalt erkennen.
zum Beitrag05.11.2014 , 14:18 Uhr
Das Problem ist halt das die Flüchtlinge/Unterstützer und das Bezirksamt unterschiedliche Ideen und Vorstellungen haben was mit und in der ehemaligen Schule passieren soll. Die Flüchtlinge sind im Prinzip nur (mittellose) Gäste des Bezirksamtes die ihr eigenes Ding durch ziehen wollten - das hat nun die Gastgeber sauer gemacht. Die Unterstützer sind finanziell auch nicht in der Lage dort was sinnvolles zu stemmen.
zum Beitrag31.10.2014 , 05:43 Uhr
Wohnen ja aber nicht mehr. Die Flüchtlinge wollten dort aber ihr eigenes Ding durchziehen.
zum Beitrag27.10.2014 , 18:23 Uhr
Wenn sie alt und klapprig sind werden sie den Onlinehandel wieder schätzen lernen.
zum Beitrag24.10.2014 , 05:59 Uhr
Na ja rein rechtlich hat Herr Henkel Recht. Die Asylverfahren laufen halt in den anderen Bundesländern, in Italien oder in anderen europäischen Staaten. Das die Leute nun Berlin verlassen müssen, heißt ja nicht das sich auch ihr Asylantrag erledigt hat. Mal von denen abgesehen, bei denen der Asylantrag schon vor Berlin abgelehnt gewesen ist.
Das Recht wurde vom Kreuzberger Bezirksamt an die Wand gefahren indem man denn Flüchtlingen unerfüllbare Hoffnungen gemacht hat.
zum Beitrag23.10.2014 , 06:01 Uhr
Na ja wenn Frau unbedingt ein "erhobenem/verlängertem erektil" haben will, könnten sie es auch einfacher haben. In Deutschland gibt es auch ne Armee, Polizei und Schützenvereine. Zum Glück aber sind nicht alle Frauen schwanzfixiert.
zum Beitrag03.10.2014 , 14:59 Uhr
Bulgarien, Ungarn und Rumänien sind schon in der EU. Serbien, Montenegro, Mazedonien, Kroatien, Albanien und Bosnien und Herzegowina wollen in die EU. Damit gibt es für die west- und nordeuropäischen EU-Staaten reichlich Mittel um gleiche Rechte und Pflichten für die Roma in den betreffenden Staaten durchzusetzen. Gegenüber den Iran und Russland ist man ja auch nicht zimperlich.
zum Beitrag29.09.2014 , 15:41 Uhr
Ich distanziere mich von den Menschen.
zum Beitrag06.09.2014 , 22:02 Uhr
Kann ja sein das es uns in Deutschland gut geht oder zumindest einigen von uns. Aber wie lange wenn wir jeden rein lassen? Ich bin für Asyl und auch das es verbessert und ausgebaut wird. Aber auch dann nur für Menschen mit Asylgrund. Klar kann man auch temporär Menschen aufnehmen wie zum Beispiel Flüchtlinge aus Syrien die aber zurück gehen sollten wenn es die dortige Situation zulässt. Auch ein gelenkte Einwanderung wäre auch nicht verkehrt aber auch dann können nicht alle rein oder bleiben.
zum Beitrag29.08.2014 , 14:53 Uhr
Na essen und trinken dürfen sie ja es gibt bloß kein Zimmer- bzw. Dachservice . Also zum trinken und essen können sie jederzeit runter kommen.
zum Beitrag25.08.2014 , 19:52 Uhr
Wenn es in Italien nicht so dolle ist warum kämpfen die Flüchtlinge dann nicht da für ihre Rechte. Plätze, Schulen und Häuser zum besetzen gibt es da auch. Mahnwachen und Hungerstreiks kann man da auch machen.
zum Beitrag25.08.2014 , 07:52 Uhr
Nachtasyl klingt natürlich traurig aber ist nicht die einzige Alternative. Diejenigen die ihre Anträge in anderen Bundesländern oder in Italien zu laufen haben, können ja dahin zurück. Und wer in Berlin die angebotenen Termine zur Prüfung nicht wahrnimmt, ist halt raus aus dem Rennen. Hausbesuche werden die Behörden bestimmt nicht machen und jedem einzelnen hinterherrennen.
zum Beitrag06.08.2014 , 12:41 Uhr
Was im Artikel vergessen wurde, ist das Asylantrag schon lange vorm "Oranienplatzabkommen" abgelehnt wurde und der Flüchtling in Berlin keinen neuen gestellt hat. Ohne Asylgrund gibt es halt kein Asyl.
zum Beitrag06.08.2014 , 04:21 Uhr
Mal davon abgesehen gibt es hier wohl keine Hamas -Freunde und auch keine Freunde der israelischen Regierung sondern Leute die wollen das Israelis und Palästinenser endlich friedlich zusammenleben - in zwei Staaten.
zum Beitrag06.08.2014 , 04:05 Uhr
Weil der Gazastreifen den Palästinensern gehört und nicht den Ägyptern. Und das unabhängig davon wer im Gaza-Streifen gerade an der Macht ist.
zum Beitrag28.07.2014 , 15:23 Uhr
Ca. 3,5 Millionen Euro bekommt der Herr Appel pro Jahr das Geld muss natürlich irgendwie reinkommen.
zum Beitrag28.07.2014 , 15:20 Uhr
Also wenn das Zeug wirklich Krebs, Aids oder Malaria heilen könnte, wären die Krankenkassen die ersten die dafür Werbung machen würden und es verteilen würden. Die anderen Medikamente die Krebs, Aids oder Malaria heilen, aufhalten bzw. lindern sind nämlich schweineteuer für die Kassen.
zum Beitrag23.07.2014 , 19:09 Uhr
Den Koran lesen schön und gut aber man muss die Texte und Aussagen auch zeitlich einordnen. Judenhass, Pogrome gegen Juden, Judenverbrennungen, Antisemitismus und ähnliches haben wir Europäer und Christen nach Nordafrika, Arabien und Persien sozusagen exportiert. Juden (und Christen) waren da auch nie vollkommen gleichberechtigt aber nicht so rechtlos und diskriminiert wie in Europa.
Wir Europäer und die Christen sind also mitschuldig an die heutige Misere im Nahen Osten.
zum Beitrag23.07.2014 , 16:22 Uhr
Damit die Araber, die Moslems und Islamisten was denn Umgang mit Juden (und auch die Opferzahlen) anbelangt uns Europäer und Christen toppen können, müssen die sich aber noch ganz schön ins Zeug legen.
zum Beitrag20.07.2014 , 17:09 Uhr
Jeder Mensch tickt anders und wenn sich
Doris Akrap darüber freut das sie nett begrüßt wird und die Männer in ihr ne „Hello, sexy mama“ sehen ist doch ok.
zum Beitrag20.07.2014 , 17:05 Uhr
Viele Möglichkeiten gibt es nicht.
Entweder hat die Ukraine das Flugzeug bewusst oder aus Versehen abgeschossen(ist ja 2001 schon einmal passiert) oder die Aufständischen haben das Flugzeug bewusst oder aus Versehen abgeschossen.
zum Beitrag20.07.2014 , 17:02 Uhr
Das ist Quatsch.
Volkswirtschaftlich Sinn macht es nur wenn die Leute jung (nicht älter als 25),gesund, ohne Anhang (weder Kinder und Frau hier oder im Heimatland), eine gute Schulbildung haben und schon ausgebildet sind.
zum Beitrag17.07.2014 , 17:11 Uhr
Na ja die Hamas wird schon in der Lage sein die Grenzen zu bewachen und den Grenzverkehr zu managen. Mit dem jeweiligen Nachbarstaat also Israel oder Ägypten.
(Die letzten Wahlen bei den Palästinensern hat übrigens die Hamas gewonnen gehabt und die korrupte Fatah-Truppe wurde abgewählt.
Nur mal so als Erinnerung.)
zum Beitrag12.07.2014 , 17:25 Uhr
Israel versteht sich als Demokratie und als jüdischer Staat und deshalb ist es im Prinzip unlogisch das sie vorschlagen das die Palästinenser vollwertige Staatsbürger Israels werden. Weil die könnten ja irgendwann die Mehrheit stellen und das auch im Parlament.
zum Beitrag11.07.2014 , 19:56 Uhr
Rose ist der Vorsitzende des Zentralrates der deutschen Sinti und Roma. Im "Problemhaus" sind keine deutschen Sinti und Roma.
zum Beitrag11.07.2014 , 19:54 Uhr
Es gibt nicht die bösen Israelis und die guten Palästinenser und es gibt auch nicht die bösen Palästinenser und die guten Israelis. Es gibt leider auf beiden Seiten noch zu viele Menschen die vom Krieg leben, die Krieg wollen, die mit Terror die jeweilige andere Seite provozieren, töten und vertreiben wollen. Leider auch noch zu viele die auf beiden Seiten mit dem Status quo leben können - sich eingerichtet haben.
Die schweigende Mehrheit unter den Israelis und Palästinensern hält still und wird von den Radikalen und Religionsfanatikern sozusagen in Geiselhaft genommen.
Und solange das so ist, wird sich da auch nix ändern und man dreht sich im Kreis.
zum Beitrag10.07.2014 , 04:47 Uhr
Wenn Gauck was zu entscheiden hätte würde er ganz anders reden und handeln.
zum Beitrag09.07.2014 , 19:06 Uhr
Warum wurde eigentlich der Asylantrag speziell in diesem Fall abgelehnt?
zum Beitrag09.07.2014 , 09:06 Uhr
Schade das sich auf beiden Seiten wieder einmal die Hardliner, die Terroristen, Extremisten, Religionsfanatiker und diejenigen durchgesetzt haben die mit dem Status Quo da unten ganz gut leben können. Und die leider schweigende Mehrheit der Zivilbevölkerung auf beiden Seiten ist wieder in Geiselhaft.
zum Beitrag09.07.2014 , 09:01 Uhr
Nein auch da geht nix ohne die Zustimmung oder Kontrolle durch Israel.
Der Waren- und Personenverkehr an der Grenze zu Ägypten ist war bis zum Wahlsieg der Hamas unter gemeinsamer Kontrolle von Israel, der EU, Ägypten und der Palästinenser. Jetzt ist geschlossen da die Hamas die Kontrolle nur noch durch Ägypten und der Palästinenserbehörden durchführen lasen will. Das will natürlich Israel nicht.
zum Beitrag08.07.2014 , 17:13 Uhr
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen man hätte aus dem Gaza-Streifen kein Gefängnis gemacht. Wer und was nach Gaza reinkommt (und wieder hinaus) bestimmt immer noch Israel. Mal vomSchmuggel durch die Tunnel mal abgesehen.
zum Beitrag08.07.2014 , 17:08 Uhr
Sie haben null Ahnung und null Argumente - jedenfalls keine mit Sinn und Verstand. Sicherlich gibt es vereinzelt Deutsche die wehrlose und tote Juden lieber haben aber genauso gibt es Juden (nicht die Mehrheit) die lieber wehrlose und tote Araber haben. Und es gibt es Araber (nicht die Mehrheit) die die Juden lieber wehrlos tot sehen.
zum Beitrag08.07.2014 , 08:03 Uhr
Und auch zukünftig werden sich die Palästinenser und Israelis im Kreis drehen. Nach der Rache kommt wieder ne Rache und so weiter und so weiter......
zum Beitrag08.07.2014 , 08:01 Uhr
Der Clown hatte sich vorher schon einige Male geweigert das zu tun was die Polizei angeordnet hatte. Deshalb wollten die dann seinen Ausweis sehen.
zum Beitrag08.07.2014 , 07:58 Uhr
Krass man sieht im Video auch nicht was hinter dem Menschen passiert der das Video aufgenommen hat. Scherz beiseite aber das Video ist gekürzt und zeigt nicht alles was vorher und hinterher noch so passierte. Entweder aus Absicht oder weil der Mensch mit der Videokamera erst später dazu gekommen ist.
zum Beitrag07.07.2014 , 19:53 Uhr
http://mobil.berliner-zeitung.de/polizei/empoerung-ueber-brutale-polizisten-auf-youtube--was-das-video-der-festnahme-nicht-zeigt,23785376,27739870.html
zum Beitrag06.07.2014 , 05:56 Uhr
Na ja die Flüchtlinge wollten ja für ein Bleiberecht und andere Rechte in Deutschland vom notfalls Dach springen also sterben.
Und mal doof gefragt wer sonst als die Afrikaner und Afrikanerinnen, soll in Afrika für Verbesserungen und Veränderungen eintreten, aufstehen und kämpfen.?
Soll es das deutsche Entwicklungsministerium machen? 3.Welt-Gruppen? Die Chinesen oder wartet man auf kubanische Revolutionäre?
zum Beitrag05.07.2014 , 12:04 Uhr
Mutig wäre es die Menschen würden in ihren Heimatländern für Verbesserungen und Veränderungen eintreten und denn dort Herrschenden auf die Dächer steigen.
zum Beitrag03.07.2014 , 13:54 Uhr
Ich habe nichts dagegen das man das Asylgesetz überarbeitet und vielleicht paar mehr Asylgründe reinschreibt aber ich bin dagegen, dass man keine Einzelfallprüfung mehr macht oder das sich welche ohne durchmogeln wollen.
Ansonsten reicht es ja vor der Flucht den Pass wegzuwerfen und bei Ankunft in Europa einfach nur noch Asyl und Suizid zu sagen und man bekommt ein Bleiberecht.
zum Beitrag03.07.2014 , 05:56 Uhr
Vermutlich wurden die Anträge auch abgelehnt weil man annimmt das die Antragsteller nicht aus dem Sudan stammen. Könnte eine Erklärung sein.
zum Beitrag01.07.2014 , 14:49 Uhr
Auf beiden Seiten gibt es mittlerweile reichlich Täter und reichlich Opfer. Da brauch man nix umkehren oder so und deshalb wird sich die Spirale der Gewalt dort immer weiter drehen.
zum Beitrag01.07.2014 , 14:07 Uhr
Na ja seit Jahrzehnten mittlerweile provozieren die beiden Parteien da unten sich immer abwechselnd. Und Zivilisten und Unschuldigen geraten immer zwischen den Fronten.
zum Beitrag30.06.2014 , 21:02 Uhr
Na ja wenn man nicht räumen will muss die Polizei da auch nicht weiter rumstehen und die Anwohner stressen.
zum Beitrag30.06.2014 , 12:21 Uhr
Na ja wenn das Bezirksamt so weiter macht sind die auch bald pleite.
zum Beitrag30.06.2014 , 12:21 Uhr
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln...
Ein ziemlicher Murks (und Geldverschwendung) was das Bezirksamt dort veranstaltet.
Man hätte den Flüchtlingen auch gleich sagen wer will, kann in bessere Unterkünfte umziehen und wer nicht will kann vorübergehend auf dem Schulhof in Pavillons wohnen.
Das Schulgebäude soll ja zu einem Flüchtlingszentrum umgebaut und saniert werden.
Den Polizeieinsatz und die Absperrungen und die Kosten (und den Stress) die dies alles verursacht hätte man sich sparen können.
zum Beitrag29.06.2014 , 18:27 Uhr
Ich bin finanziell nicht in der Lage jemand anders zu helfen (das wird sie vielleicht überraschen aber so was gibt es nicht nur in Afrika) und mein Wohnraum, lässt Dauergäste auch nicht zu.
zum Beitrag29.06.2014 , 17:39 Uhr
Und sie meinen wenn wir 2000 Menschen im Jahr aufnehmen sagen die anderen ok wir bleiben Zuhause?
zum Beitrag29.06.2014 , 16:46 Uhr
Und das ändert was an der Situation in der sogenannten 3.Welt?
Das die nicht aus Jux und Dollerei ihre Länder verlassen haben weiß ich selber.
Und ja man kann einzelnen Flüchtlingen helfen aber es werden ja dadurch nicht weniger kommen eher mehr und dann kommt man auch mit individueller und private Hilfe nicht mehr weiter.
zum Beitrag29.06.2014 , 16:21 Uhr
Schöne viele Worte aber auch in diesem Text nicht wirklich Lösungsansätze für die Flüchtlingsproblematik. Das viele nach Europa und nach Deutschland flüchten ist rein menschlich verständlich und nachvollziehbar aber mir persönlich wäre es lieber, wenn "die widerständigen jungen Männer" in ihren Heimatländern "den Mut haben und auch das Organisationstalent" um dort für Verbesserungen und Veränderungen zu kämpfen.
Afrika braucht keine Gutmenschen die gelegentlich was spenden, Brunnen bauen oder Hütten als Schulen deklarieren sondern damit Afrika politisch, wirtschaftlich und sozial ne Kraft wird und sich gegen Europa und Nordamerika kann, Investitionen in die Infrastruktur. Flughäfen, Häfen, Straßen, Autobahnen, ein belastbares Schienennetz, eine stabile Strom und Wasserversorgung damit der innerafrikanische Handel und Austausch Arbeitsplätze schafft und Wohlstand.
Natürlich muss man die korrupten Regierungen beseitigen damit die Gelder (zum Beispiel die Erlöse aus Abbau der Bodenschätze) in die richtigen Kassen fließen.
Und da kommen dann wieder "die widerständigen jungen Männer" ins Spiel. Wegrennen ist keine Lösung.*
* gilt natürlich nicht für Menschen mit Asylgrund oder Bürgerkriegs- und Kriegsflüchtlinge die vorübergehend ihre Heimatländer verlassen müssen.
zum Beitrag26.06.2014 , 19:23 Uhr
Na ja hätte er mal die Fenster zum lüften aufgemacht und nicht zum lüften die Wohnungstür ständig offen gelassen wäre es vermutlich besser für den Raucher vor Gericht gelaufen.
zum Beitrag25.06.2014 , 14:24 Uhr
In Afrika herrscht auch nicht überall Krieg, Bürgerkrieg oder droht Folter und Verfolgung. Was erklärt das nicht alle Afrikaner hier Asyl bekommen.
zum Beitrag24.06.2014 , 19:20 Uhr
Nicht alle Flüchtlinge aus Afrika stammen aus dem Sudan oder aus Eritrea. Nicht überall in Afrika wird gefoltert, Menschen verfolgt und nicht überall ist Krieg.
Wer aber ohne Asylgrund nach Deutschland kommt, hat dann natürlich schlechte Karten.
Hätten der Senat den Leuten vom Oranienplatz oder jetzt denen in der Schule irgendwelche Aufenthaltstitel und eine Arbeitserlaubnis gegeben wären von überall aus Deutschland und Europa noch mehr Flüchtlinge nach Berlin gekommen.
Was man rein menschlich verstehen und nach vollziehen kann.
zum Beitrag24.06.2014 , 19:12 Uhr
Das Problem ist auch das einige Asylbewerber keinen Asylgrund haben. Jedenfalls keinen der in Deutschland anerkannt wird. Da kann sich auch der Senat oder das Bezirksamt nix ausdenken.
zum Beitrag23.06.2014 , 13:50 Uhr
Israel sozusagen die Luftwaffe der Isis sozusagen.
zum Beitrag23.06.2014 , 13:49 Uhr
Na ja Netanjahu weiß schon was er tut.
So sichert er den Status Quo innerhalb der israelischen Gesellschaft und lenkt unter anderem von den sozialen Problemen in Israel ab. Klar müssen die Entführten schnell wiedergefunden werden aber nicht indem man bei den Palästinensern neue Märtyrer schafft und auch noch die letzten gemäßigten Palästinenser radikalisiert. Wie ne Dampfwalze durch die besetzten Gebiete zu toben ist der falsche Weg.
zum Beitrag21.06.2014 , 04:09 Uhr
Ich habe eventuell geschrieben und nicht alle Afrikaner waren vorher in Libyen. Mal davon abgesehen könnten auch viele die in Libyen gearbeitet haben wieder in ihrer Heimatländer zurück. Nicht überall in Afrika ist Terror, Krieg oder finden Verfolgungen statt. Und genau das wird im Asylverfahren geprüft.
zum Beitrag20.06.2014 , 18:59 Uhr
Na ja wenn man Asyl beantragt ohne eventuell einen Asylgrund zu haben hat man natürlich schlechte Karten.
zum Beitrag20.06.2014 , 18:58 Uhr
Es macht vermutlich keinen Sinn wie eine Dampfwalze durch das Westjordanland zu ziehen. Jedenfalls dann nicht wenn man die drei Jugendlichen lebend wieder finden will.
zum Beitrag17.06.2014 , 14:26 Uhr
Na ja wer sein Asylverfahren in anderen Bundesländern zu laufen hat, hat ne Unterkunft und eine monatliche finanzielle Unterstützung.
zum Beitrag16.06.2014 , 07:31 Uhr
Wenn man wirklich ohne wenn und aber die Bundeswehr einsetzen würde „um Verbrecher oder Despoten zu stoppen“ hätte ich nix dagegen. Leider unterscheiden die EU- und NATO-Politiker gerne mal in gute und in böse Despoten und schonen ihre eigenen Verbrecher bzw. die mit denen sie befreundet sind. Iran böse - Saudi Arabien gut und so weiter
Na ja und ob Steinmeier ein guter Außenminister ist, wage ich zu bezweifeln immerhin hat er die Ukraine-Krise mit verbockt.
zum Beitrag01.06.2014 , 13:58 Uhr
Sicherlich es gibt nix was man nicht verbessern könnte. Was der Asyl- und Flüchtlingsschutz anbelangt, gibt klare Vorgaben und Richtlinien.
http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/asylfluechtlinge-node.html
Und nicht jeder der es nach Europa und nach Deutschland schafft, hat ein Asylgrund oder bekommt als Flüchtling Schutz. Das es trotzdem viele wissend oder unwissend versuchen ist menschlich und nachvollziehbar - würde ich auch so machen.
Verbessern kann man auf alle Fälle die Bearbeitungszeit der Anträge und dafür Sorge tragen, das die Menschen in den Unterkünften bis sie ihren Bescheid erhalten keinen Koller bekommen und sinnvoll beschäftigt werden. Kurse oder so. Wer Asyl bekommen hat, fällt ja eh nicht mehr unter der Residenzpflicht und darf arbeiten.
Ein vernünftiges Einwanderungsgesetz wäre auch nicht schlecht aber auch dann könnten nicht alle bleiben.
zum Beitrag16.05.2014 , 19:31 Uhr
Na ja um mit Kirchen-Leuten plaudern zu können, hätten die Flüchtlinge nicht extra nach Berlin kommen müssen. Kirchen gibt es auch in Sachsen und in Sachsen-Anhalt.
zum Beitrag16.05.2014 , 08:58 Uhr
Na ja eigentlich müsste das Bezirksamt dort überhaupt nicht tätig werden - jedenfalls nicht im Sinne einer Wohnraumverbesserung. Das ist eine besetzte Schule und niemand wird gezwungen dort zu wohnen.
zum Beitrag13.05.2014 , 15:57 Uhr
Darum geht es nicht. Auf die Zivilbevölkerung wird bei bewaffneten Auseinandersetzungen so gut wie nie Rücksicht genommen. Auch wenn die NATO-Staaten zum Beispiel "präzisere Waffensysteme" besitzen. Von daher ist folgendes im Kommentar von Ines Kappert falsch:
"....Bislang war die allgemeine Erwartung folgende: Die vom Assad-Regime mithilfe von Fassbomben, Hungerblockaden und gelegentlich auch Giftgaseinsätzen bekämpfte Zivilbevölkerung sollte darlegen, dass sie tatsächlich unschuldig in Not geraten ist...."
Die Zivilbevölkerung ist nicht nur wegen Assad und Co auf der Flucht sondern allgemein wegen den Kämpfen und Kriegshandlungen in den Städten und Dörfern.
zum Beitrag13.05.2014 , 12:17 Uhr
Ich nehme mal an, das die Wohnung und Häuser da leer stehen weil dort Job- und Infrastrukturmässig (Schulen, Kindergärten, Einkaufsmöglichkeiten) tote Hose ist.
zum Beitrag13.05.2014 , 12:11 Uhr
Die syrische Zivilbevölkerung leidet übrigens nicht nur durch den Beschuss, den Waffen und Kämpfen seitens Assads Truppen sondern auch durch den Beschuss, den Waffen und den Kämpfen seitens der anderen Seite. Keine der beiden Seiten macht in Syrien ein großen Bogen um die Zivilbevölkerung. Nur mal so nebenbei bemerkt.
zum Beitrag12.05.2014 , 19:56 Uhr
Fake hin oder her wäre ich Manuela Schwesig würde ich Philipp Ruch zum Sonderbeauftragten ernennen und seine Truppe vom Zentrum für Politische Schönheit in Syrien aussetzen. Kunst vor Ort sozusagen.
zum Beitrag04.05.2014 , 22:07 Uhr
Schon mal bei Amazon nach geguckt? ;-)
zum Beitrag10.04.2014 , 18:16 Uhr
Abgeschoben wird man nur wenn es keinen Asylgrund gibt.
zum Beitrag23.03.2014 , 14:10 Uhr
Na doof wenn es Asylbewerber und Migranten gibt, die eventuell rechtextremes Gedankengut mitbringen.
zum Beitrag23.03.2014 , 14:08 Uhr
Also das gerade in Polen russische Geheimdienstler ein- und ausgehen können, halte ich für ein Gerücht.
zum Beitrag23.03.2014 , 14:06 Uhr
Na ja wer Asyl bekommen hat, darf ja arbeiten und wohnen wo will. Asylbewerber und Geduldete dürfen das nach 9 Monaten.
Wäre ich ein traumatisierter Flüchtling der vielleicht monatelang durch Afrika geirrt ist sein würde und es dann noch übers Mittelmeer gerade so geschafft habe, wäre ich froh wenn ich 9 Monate lang meine Ruhe hätte, zu mir kommen könnte, mich erholen und einen Sprachkurs belegen könnte.
zum Beitrag03.03.2014 , 12:45 Uhr
Da hat sich in Tripolis wohl jemand den Euromaidan zum Vorbild genommen.
zum Beitrag03.03.2014 , 12:43 Uhr
Na ja in Berlin ist das ganze Jahr lang Karneval und Klaus Wowereit ist der Prinz.
zum Beitrag03.03.2014 , 12:42 Uhr
Na ja die NSU kann man nun wirklich nicht als die einflussreiche rechtsradikale Kraft bezeichnen.
zum Beitrag20.02.2014 , 07:32 Uhr
Für viele ist hinter Berlin anscheinend alles schon Sibirien.
zum Beitrag10.02.2014 , 08:16 Uhr
Na ja eine Begrenzung der Zuwanderung kann auch Vorteile haben.
Die Wirtschaft ist dann gezwungen im Inland erst einmal nach geeignetem Personal zu suchen, weiterzubilden, Einheimische auszubilden und ältere Menschen zu beschäftigen.
Und falls es dann immer noch einen Fachkräftemangel geben sollte, ist die Zuwanderung in die Schweiz auch künftig nicht verboten.
Ein Steuerung der Zuwanderung nach Deutschland wäre vielleicht auch nicht verkehrt da Deutschland erst einmal nur Menschen benötigt die in die Steuer- und Sozialkassen (Krankenkasse, Pflegeversicherung,Rentenversicherung...)einzahlen. Sonst haut es mit dem Sozialstaat auf Dauer nicht mehr hin und der Effekt auf die Alterspyramide ist dann bei Null.
zum Beitrag03.02.2014 , 08:33 Uhr
Ich meinte natürlich Herr Gauck. ;-)
zum Beitrag03.02.2014 , 08:32 Uhr
"Wenzel Michalski, Deutschlandchef von Human Rights Watch, sieht auch eine grundlegende institutionelle Diskriminierung. „In Bosnien gibt es eine Verfassung, die besagt, dass Roma und Juden sich nicht für politische Ämter bewerben dürfen.“ Es müsse Druck ausgeübt werden, damit diese Gesetze geändert werden."
Vielleicht sollten Frau von der Leyen und Herr Bauck erst einmal in Bosnien vorbei schauen bevor sie nach Afrika aufbrechen.
zum Beitrag02.02.2014 , 16:02 Uhr
Ich nehme mal an bei den anderen Flüchtlingen muss erst einmal geklärt und geprüft werden ob ein Asylgrund vorliegt.
zum Beitrag25.01.2014 , 21:45 Uhr
Na ja ein Teil der Opposition war ja schon einmal an der Macht und die haben leger ausgedrückt verkackt. Deshalb wurden sie abgewählt.
zum Beitrag20.01.2014 , 14:36 Uhr
Na ja sie haben sich so ausgedrückt als ob die Frau den richtigen gebissen hätte. Konnte sie aber vorher nicht wissen.
zum Beitrag20.01.2014 , 11:42 Uhr
Vermutlich ist der Polizist der was "von in dem Arsch ficken" und so erzählt hat auch traumatisiert und hat jetzt auch Erinnerungslücken.
zum Beitrag20.01.2014 , 11:39 Uhr
Die Drohungen sind nicht ok und hat auch niemand behauptet. Deshalb sollte das auch aufgeklärt werden.
zum Beitrag20.01.2014 , 11:11 Uhr
Die Sprüche "in den Arsch ficken" und ähnliches sollen ja erst auf dem Polizeirevier gefallen sein. Die Beißattacken jedoch schon auf dem U Bahnhof.
zum Beitrag20.01.2014 , 09:17 Uhr
In Deutschland darf man auch keine Helme bei Demos tragen oder sich vermummen. Holzlatten, Äxte und Hämmer sind auch verboten. Parlamente und Polizeiwachen zu stürmen ist auch verboten. Ungenehmigte Bühnen aufzubauen auch. Straßenblockaden sieht man auch nicht gerne....
zum Beitrag20.01.2014 , 09:14 Uhr
Na ja ist ja wohl logisch das auch der Iran mit an den Tisch muss und auch Saudi Arabien.
zum Beitrag20.01.2014 , 08:45 Uhr
Na ja so betrachtet könnte man auch behaupten das Flüchtlinge außerhalb von Kreuzberg keine Narrenfreiheit besitzen.
zum Beitrag20.01.2014 , 08:43 Uhr
Wer in Deutschland mit einem Helm, Holzlatten schwingend zu einer Demo will kommt auch nicht weit. Axt und Hammer darf man auch nicht mitführen. Parlamente stürmen ist auch verboten und auch das ungenehmigte Aufbauen von Bühnen, Straßenblockaden und Zeltlagern.
zum Beitrag20.01.2014 , 08:37 Uhr
Das was auf der Polizeiwache passiert ist beziehungsweise passiert sein soll, muss aufgeklärt werden. Da aber vermutlich Aussage gegen Aussage steht, wird die Wahrheit wohl nie ans Licht gelangen.
Das man härter von der Polizei angepackt wird wenn man sich wehrt, beißt und um sich schlägt sollte niemanden überraschen - auch nicht in einer Demokratie.
zum Beitrag12.01.2014 , 08:55 Uhr
Wie schon erwähnt, wurden Plätze in Notunterkünfte angeboten. Die Plätze werden von den Bezirksämtern finanziert. Also rausmogeln sieht anders aus.
zum Beitrag11.01.2014 , 17:37 Uhr
Gar nicht da denn Leuten ja Plätze in Notunterkünften und Obdachlosenheimen angeboten worden sind.
zum Beitrag11.01.2014 , 04:08 Uhr
Berlins Zentral- und Landesbibliothek könnte auch in den alten Flughafengebäuden rein. Die stehen nämlich fast alle leer und kosten unnötig Geld
zum Beitrag07.01.2014 , 17:35 Uhr
Na ja vielleicht stört es einigen der Unterzeichner das Amazon-Beschäftigte als Hungerlöhner oder Arbeitssklaven dargestellt werden.
zum Beitrag06.01.2014 , 18:04 Uhr
Der Stundenlohn bei Amazon liegt zwischen 9,65 und 11,12 Euro brutto.
zum Beitrag06.01.2014 , 15:43 Uhr
Die Mehrheit der Arbeitnehmer bei Amazon streikt halt nicht - warum auch immer. Ist ja nicht verboten in einer Demokratie eine andere Meinung zu haben.
zum Beitrag06.01.2014 , 15:41 Uhr
Ich habe nicht geschrieben das die Arbeitnehmer mit ihrem Lohn zufrieden sein sollten. Ich habe geschrieben, das die Löhne von Amazon keine Hungerlöhne sind.
zum Beitrag06.01.2014 , 15:36 Uhr
Na ja es geht nicht darum das die Leute bei Amazon nicht gern mehr Geld verdienen würden wollen und das die Arbeitsbedingungen nicht verbesserungswürdig wären. Es sind aber keine Hungerlöhner oder Arbeitssklaven wie gern in der Öffentlichkeit verbreitetet wird.
zum Beitrag06.01.2014 , 11:46 Uhr
Na ja bei Amazon herrscht Arbeitskampf und beide Seiten wollen die Öffentlichkeit für sich gewinnen und drücken auf die Tränendrüse und übertreiben oft - beide Seiten.
Jedenfalls ist es Blödsinn die Löhne bei Amazon als Hungerlöhne zu bezeichnen. Diese liegen nämlich schon jetzt so ungefähr zwischen 9 und 10,50 Euro brutto die Stunde. Das ist weit mehr als der Mindestlohn der in Deutschland vielleicht 2017 kommt.
zum Beitrag30.12.2013 , 08:48 Uhr
"Die demografische Schwindsucht..."
Na ja um die Die demografische Schwindsucht zu stoppen, die Alterspyramide und den Sozialstaat zu retten, braucht Deutschland man natürlich Einwanderer. Aber in erster Linie Menschen die in die Sozial- und Steuerkassen nur einzahlen.
Also junge gut ausgebildete Menschen ohne Kinder und ohne Familienanhang. Klingt doof ist aber so.
zum Beitrag25.12.2013 , 22:56 Uhr
Na ja die Probleme, die Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten sind nicht gelöst. Frau Hermann vertagt die bloß und hofft, das andere sie lösen - so oder so. Warum sich selber die Hände schmutzig machen wenn der Henkel schon bereit steht.
zum Beitrag23.12.2013 , 14:17 Uhr
Es geht auch nicht um das räumen sondern darum, das man Rücksicht auf die Anwohner nimmt. Also keine offenen Feuer, kein Grillen und ähnliches. Nachts kein Lärm oder laute Musik.... Also all das was auch so unter Nachbarn für Stress und Ärger sorgen kann und wo dann normalerweise die Polizei oder das Ordnungsamt auf der Matte steht.
zum Beitrag23.12.2013 , 10:40 Uhr
Herr Snowden könnte in Deutschland keinen Schritt ohne Leibwächter machen können. Die US-Regierung wird ihn einkassieren wollen und dann ratzfatz ausfliegen.
zum Beitrag19.12.2013 , 04:09 Uhr
Also wenn eindeutig klar gewesen ist das Täter und Opfer schwarz gewesen sind, kann man den Such- und Kontrollradius einschränken.
zum Beitrag15.12.2013 , 19:32 Uhr
Tolle Opposition die auch aus Judenhassern besteht.
zum Beitrag15.12.2013 , 19:31 Uhr
Na ja sinnvoller wäre es vorm Bundestag, vor dem Bundesinnenministerium oder gleich bei Mutti vor der Tür.
zum Beitrag09.12.2013 , 08:53 Uhr
Um sicher zu gehen das Menschenwürde der Flüchtlinge auf dem Oranienplatz nicht verletzt wird, sollte man sie anscheinend besser ignorieren?
Kosten entstehen eh nicht da das Bezirksamt inzwischen die Übernahme der anfallenden Kosten abgelehnt hat. Und da die Anwohner des Platzes und die Kreuzberger im allgemeinen eh nichts gegen das Camp haben, ist doch alles super oder etwa nicht?
zum Beitrag09.12.2013 , 08:49 Uhr
Zusammen mit einer ukrainischen Nazi-Partei freiheitliche Werte verteidigen zu wollen, klingt unlogisch.
zum Beitrag06.12.2013 , 17:47 Uhr
Ist ja schön das sich der ehemalige US-President auch zu Wort gemeldet hat. Aber wenn man weiß das Mandela noch bis 2008 auf der US-Terrorliste stand, haben seine Beileidsbekundungen einen schalen Beigeschmack.
zum Beitrag25.11.2013 , 20:18 Uhr
Nachdem was seit Wochenende am Oranienplatz abgeht, sind die Verantwortlichen in Hamburg und in München froh nicht so gehandelt zu haben wir in Berlin.
zum Beitrag25.11.2013 , 15:42 Uhr
Na ja wer in Deutschland Asyl bekommen hat, darf sich den Wohnort aussuchen und auch arbeiten.
zum Beitrag23.11.2013 , 20:01 Uhr
Na ja die Kolonialzeit ist schon eine Weile her und kann nicht für alles eine Ausrede sein. Wenn Afrikaner ein besseres und gerechteres Afrika wollen sollten sie in Afrika anfangen dafür zu kämpfen. Sonst wird sich da nie was ändern.
zum Beitrag16.11.2013 , 22:40 Uhr
Wo in Deutschland gibt es ein Grundrecht auf vernünftig eingerichtete Wohnungen?
zum Beitrag16.11.2013 , 18:28 Uhr
Mir ist es ein Rätsel warum es wichtig ist, das sich die Flüchtlinge vorher die Unterkunft anschauen wollen. Immerhin geht es nur um eine Unterbringung über den Winter. Da reicht eine trockene und warme Unterkunft mit ausreichend Platz, genügend sanitäre Einrichtungen und ein bis zwei Küchen.
zum Beitrag04.11.2013 , 23:11 Uhr
Na ja wenn alle die am Sonntag Vattenfall den Stecker ziehen wollten, nun auch endlich mal den Stecker ziehen und den Stromanbieter wechseln also auch zum neuem Berliner Stadtwerk, bekommt das Stadtwerk ja Geld.
Aber die Berliner sind ja nicht sehr wechselfreudig und deshalb sind über 80 Prozent der Berliner noch bei Vattenfall.
zum Beitrag30.10.2013 , 11:55 Uhr
Nun gut ein Ökostadtwerk kann man immer gebrauchen. Das man seinen Stromanbieter jederzeit wechseln kann, scheint vielen in Berlin entgangen zu sein oder zu unbequem. Ungefähr 80 Prozent der Berliner sind bei Vattenfall obwohl Alternativen. Also Vattenfall den Stecker ziehen will, hätte es schon längst tun können.
zum Beitrag29.10.2013 , 19:36 Uhr
Solange die Mehrheit der Berliner aber auch weiterhin ihren Strom von Vattenfall bezieht ändert sich nichts. Die ganzen Ja-Stimmer sollten dann aber auch zum neuen Berliner Stadtwerk wechseln.
zum Beitrag29.10.2013 , 07:55 Uhr
Das mit dem Stadtwerk klingt schön und gut aber damit man sich das alles erfüllen kann, müssen die Berliner Stromkunden (Auswärtige können natürlich auch) ihren Stromanbieter wechseln und Kunden beim Berliner Stadtwerk werden. Bis jetzt sind ja ungefähr 80 Prozent der Berliner immer noch bei Vattenfall obwohl man schon seit Jahren genügend Alternativen hat.
zum Beitrag27.10.2013 , 14:30 Uhr
Ich bin schon gespannt was eher fertig ist. Das Stadtschloss oder der Flughafen.
zum Beitrag27.10.2013 , 14:27 Uhr
Na ja bei den Links geht es um Frauen die sich verliebt hatten und dann ausgenutzt wurden. Hier in diesem Artikel geht es um eine Scheinehe wo keiner von beiden in den anderen verliebt ist.
zum Beitrag12.10.2013 , 13:27 Uhr
Na ja so richtig eine Lösung für das Problem hat Frau Roth auch nicht oder habe ich da etwas überlesen?
zum Beitrag23.09.2013 , 09:08 Uhr
Schwarz-Grün bietet Chancen für sozialen Ausgleich und ökologischen Umbau.
Die Chancen gibt es nur zusammen mit der Linkspartei und ohne die Hartz IV - Befürworter Steinmeier, Steinbrück, Göring-Eckardt, Nahles, Gabriel und Trettin.
zum Beitrag09.09.2013 , 14:15 Uhr
Na ja und wo sollen die ganzen Kampfstoffe hingebracht werden?
In die Türkei, Jordanien oder Israel und das die Transporte dann quer durch Kampfgebiete? Selbst wenn da kein Bürgerkrieg wäre sind ne Woche ganz schön knapp bemessen.
zum Beitrag09.09.2013 , 14:10 Uhr
Na ja was noch fehlt ist ein sozialdemokratischer Kanzlerkandidat oder eine sozialdemokratische Kandidatin für das Amt.
zum Beitrag05.09.2013 , 18:02 Uhr
Na dann sollte das Bezirksamt mal schnell ordentlich viel Geld in die Hand nehmen und das Gebäude wieder auf Vordermann bringen.
Ordentliche Zimmer, vernünftige Einrichtung, ausreichende Badezimmer, Küchen und Toiletten.
Gemeinschaftsräume, Spielplätze und so weiter.
zum Beitrag02.09.2013 , 08:51 Uhr
"...Wer hat gewonnen? „Ich glaube, Deutschland hat gewonnen, weil es gut ist, dass sich die Menschen ein Urteil bilden können.“ Raten Sie, wer das gesagt hat..."
Na dann hoffe ich mal das in den Medien auch die anderen Parteien ausführlich zu Wort kommen. Gemeint sind nicht nur Grüne, die Linken, Piraten oder die FDP.
Damit sich die Wähler wirklich ein Urteil bilden können.
zum Beitrag30.08.2013 , 15:26 Uhr
Das klingt eigentlich alles logisch da sich Israel ja jüdischer und demokratischer Staat versteht. In einer Demokratie bestimmen Mehrheiten und stellen Regierungen und da wäre es irgendwie nicht so gut, wenn Juden nicht mehr die Mehrheit in Israel stellen würden.
zum Beitrag30.08.2013 , 15:23 Uhr
Na ja und was hat das jetzt mit dem Madagaskarplan zu tun?
zum Beitrag30.08.2013 , 15:22 Uhr
Also das sich bis jetzt niemand in den syrischen Bürgerkrieg eingemischt hat, kann man nicht gerade behaupten. Die NATO-Staaten zusammen mit den Golfstaaten und paar kleinerer Gruppen auf der einen Seite. Und Russland, der Iran und diverser kleiner Gruppen auf der anderen Seite.
Hätten die USA, Frankreich und Großbritannien die Flugverbotszone über Libyen nicht für ihre Zwecke missbraucht, würde es eventuell schon eine UN-Flugverbotszone über Syrien geben.
zum Beitrag29.08.2013 , 07:51 Uhr
Ohne Knete keine Fete sag ich nur.
zum Beitrag29.08.2013 , 07:49 Uhr
Auch Israel hat die Chemiewaffenkonvention nicht ratifiziert.
zum Beitrag28.08.2013 , 20:26 Uhr
Na ja in Kriegen stirbt die Wahrheit meist zuerst und am meisten leidet die Zivilbevölkerung. Was wirklich wahr gewesen ist, erfahren wir wohl erst in 30 Jahren wenn geheime Akten öffentlich werden.
zum Beitrag28.08.2013 , 20:22 Uhr
Na was für ein Glück für die USA das Agent Orange nur ein Entlaubungsmittel ist. Weniger Glück hatte damit die vietnamesische Bevölkerung.
zum Beitrag28.08.2013 , 19:09 Uhr
Na ja innerhalb der „Koalition der Willigen“ tummeln sich auch wieder eine Menge Staaten die es mit Demokratie und Menschenrechte nicht so haben. Staune eh das die afghanische Taliban nicht auch noch angefragt worden sind.
zum Beitrag27.08.2013 , 22:36 Uhr
Es ist ja noch gar nicht klar was für ein "Zeugs" verwendet wurde. Das versuchen gerade die UN-Ermittler herauszufinden.
zum Beitrag27.08.2013 , 19:05 Uhr
Assad weg ist oder stark geschwächt ist ist es auch der Iran. Darum geht es Israel.
zum Beitrag27.08.2013 , 19:03 Uhr
Na dann her mit den Beweisen das Assad Giftgas eingesetzt hat.
zum Beitrag26.08.2013 , 08:41 Uhr
Na ja wenn sie es gerne privat haben einfach mal die Fernbedienung benutzen. RTL2 und RTL haben bestimmt auch was für ihre Sehgewohnheiten.
zum Beitrag26.08.2013 , 08:38 Uhr
Das das mit dem miteinander reden bisher nicht geklappt hat, kann man jeder Seite zuschreiben und auch den ausländischen Kräften die da mitmischen.
Zu viele Köche verderben halt den Brei.
zum Beitrag