Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
09.09.2024 , 12:45 Uhr
Die Post gehört zur Grundversorgung und ist, wie die Bahn, ein Subventionsgeschäft. Als Aktiengesellschaft allerdings sollen Divideneden ausgeschüttet werden, die an anderer Stelle eingespart werden müssen (von erwirtschaften, also Überschüssen kann dabei keine Rede sein). Das Partnersystem lagert das unternehmerische Risiko aus und tritt die Verantwortung für die Erfüllung des gesetzlichen Auftrages an unterbezahlte Selbständige ab. Im besten Falle ist das für diese ein Nullsummengeschäft, das an 6 Tagen in 52 des Jahres bereit steht.
zum Beitrag30.07.2024 , 11:08 Uhr
Diese "pro Kopf Verschuldung" ist Augenwischerei. Sie suggeriert, die Bürger würden ärmer, wenn der Staat sich verschuldet. Das Gegenteil ist der Fall. Die Kredite ermöglichen die Ausgaben des Staates und sind das Geld und der Wohlstand, der in der Volkswirtschaft unterwegs sind. Selbst in der Privatwirtschaft sorgen Kredite für Investitionen und somit für Wachstum. Nicht umgekehrt.
zum Beitrag15.07.2024 , 11:16 Uhr
Wirklich ehrenwert, aber in der Tat glaube ich, dass derartige Einzelkonfrontationen nur im Familien und Bekanntenkreis Sinn machen. Ansonsten ein Rufen im Walde. Aber Respekt dafür. Und für sie bestimmt sehr sehr lehrreich.
zum Beitrag28.06.2024 , 07:51 Uhr
Nein. Solange Spahn als Wirtschaftsexperte durch die Talkshows tingelt und den Sozialstaat und Arbeiterrechte in Frage stellt und auch nicht vor Grundrechtswidrigen Maßnahmen zurückschreckt, gibt es nichts zu danken. Im Gegenteil.
zum Beitrag19.06.2024 , 11:50 Uhr
Natürlich ist das erklärbar. Aber dann kann man die Märchen von freiem Markt und leistungsgerechtem Wohlstand nicht aufrecht erhalten.
zum Beitrag06.06.2024 , 07:37 Uhr
Wenn man als Reaktion auf externe Preisschocks mit Mitteln zur Bekämpfung klassischer Inflation gearbeitet (Wirtschaftsleistung abwürgen und Arbeitslosigkeit steigern) braucht man sich nicht wundern wenn die Wirtschaft abschmiert.
zum Beitrag05.06.2024 , 13:31 Uhr
Da hier ausschließlich von 25 jährige männlichen Personen eine Gefahr für die AfD ausgeht, macht das eine Rasterfahndung geradezu unumgänglich.
zum Beitrag05.06.2024 , 07:38 Uhr
Es wird keine Diktatur mit der doofen AfD geben. Aber es gibt eine Koalition der €DU mit den rechtsextremen Parteien Europas. Und es gibt eine rot/grüne Bundesregierung, die das Asylrecht verschärft und mehr Abschiebungen fordert. Und es gibt eine FDP, für die einzig das freie und ökonomisch starke Individuum zählt, anstatt einer starken Gesellschaft.
zum Beitrag24.05.2024 , 20:57 Uhr
...sagt der Architekt der Agenda 2010. Danke für das Brot!
zum Beitrag24.05.2024 , 11:04 Uhr
Wer möchte da noch etwas gegen Punks im Sylter Stadtbrunnen sagen?
zum Beitrag13.05.2024 , 19:16 Uhr
Vielleicht können unsere Kinder entscheiden ob sie in den Krieg ziehen wollen. Am Ende werden sie aber dazu gezwungen es zu tun.
zum Beitrag25.04.2024 , 15:25 Uhr
Ich als Fan bin hin und her zwischen Freude und Entäuschung. Die Demut, die Heiner Backhaus vin seiner Mannschaft fordert wünschte ich mir von Seiten des Vereines. Für die große Zahl an Fans, die sich nicht in so eine rechte Allianz hineinziehen lassen wollen.
zum Beitrag12.03.2024 , 17:20 Uhr
Ben Gvir kämpft also um den totalen Sieg über Kinder. Kein weiterer Kommentar nötig.
zum Beitrag11.03.2024 , 17:18 Uhr
Es geht um Kontrolle. Nicht ohne Grund hat der ehrenwerte Herr Marsalek seinerzeit die Bezahl-Wirecard angepriesen mit dem Argument, so könne man Einkaufs- und Bewegungsprofile erstellen. Sorry, abgesehen von den unnützen Gebühren für die Bank ist das mit unserer hochgelobten freiheitlichen demokratischen Grundordnung so nur halb vereinbar. Aber für Deutschland reichts.
zum Beitrag16.01.2024 , 17:57 Uhr
Als sei der Kommunismus das einzige Trauma des Ostens. Nach der DDR kam der Raubzug der liberalisierten Märkte. Soviel zum Freiheitsbegriff des FDP.
zum Beitrag12.12.2023 , 18:08 Uhr
Ah watt. Das will ich einmal erleben, dass das Finanzamt mir als Kleinunternehmer oder gar als Privatperson Tipps gibt, wie ich meine Stuerlast verkleinern kann. Ha! Never!
zum Beitrag07.12.2023 , 15:54 Uhr
Wann und in welchem Zeitraum sollen diese 10,5% gezahlt werden? Warum wird das immer unterschlagen?
zum Beitrag05.12.2023 , 12:50 Uhr
Mittlerweile fühlt sich der AfDer von Merz ermutigt, die Abschaffung der kompletten Erbschaftssteuer zu fordern. Der Mittelstand wird bei Merz´ "Plänen" zum einen die Subventionierung der Niedriglöhne vermissen als auch die fehlende Kaufkraft. Den Sozialstaat einzusparen bedeutet vor allem im größten Bereich: Der Rentenzuschüsse. Und somit bei seinen treuesten Wählern. Das wird nix.
zum Beitrag05.12.2023 , 11:42 Uhr
Es zeigt sich immer mehr, dass diese rechtsextreme Israelische Regierung mit ihrem rücksichtslosen Vorgehen exakt die Ziele der Hamas-Terroristen umsetzt: Viele zivile Opfer samt der Bilder und eine steigende Radikalisierung nicht nur der Palistensinenser. Angsteinflößende Zukunftsaussichten sind das.
zum Beitrag27.11.2023 , 16:17 Uhr
Dachte ich auch eben.
zum Beitrag27.11.2023 , 16:15 Uhr
Was ist das denn für eine Logik? Was sollen Einsparungen im Haushalt denn bringen? Wir reden von 60 Milliarden, die einzig für die wirtschaftliche Zukunft Deutschlands zu Verfügung gestellt werden MÜSSEN. Was soll denn dafür "geopfert" werden? Die Rente macht immerhin 85% der Sozialausgaben aus. Dieser Müll bezüglich Einsparungen im Sozialsystem ist so neoliberal wie gestrig.
zum Beitrag25.11.2023 , 10:13 Uhr
Volle Zustimmung. Die LG als kriminelle Vereinigung zu bewerten ist diskursiv gleichzusetzen mit den zunehmenden Bemühungen der Delegitimierung von Streiks. Da sollten sich die Gewerkschaften eigentlich mit klaren Bezügen zu äußern.
zum Beitrag20.11.2023 , 15:58 Uhr
Ist manchmal doch für was gut: Information. de.wikipedia.org/wiki/Radikalismus
zum Beitrag29.09.2023 , 14:14 Uhr
Ach hier in einer sehr guten Besprechung in einem sehr guten Podcast. steadyhq.com/de/neuezwanziger/posts
zum Beitrag17.08.2023 , 10:36 Uhr
Wenn der Staat investiert und dann an den Renditen beteiligt wird, ist alles in Ordnung. Aber das wäre ja fast so schlimm wie Kommunismus...
zum Beitrag23.03.2023 , 13:19 Uhr
-Aigner glaubt aber, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis der schlechtere Wirkungsgrad von E-Fuels ausgeräumt sei. Er geht davon aus, „dass spätestens bis zum Jahr 2050, die E-Fuels nahezu hundert Prozent klimaneutral seien.“- Der zweite Satz scheint sich auf den ersten zu beziehe. Aber das die Klimaneutralität die Lösung für den extrem schlechten Wirkungsgrad sei ist doch völliger Unsinn. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
zum Beitrag23.03.2023 , 13:15 Uhr
So ein Quatsch. Efuels werden blos Nischen bedienen können, die für den Straßenverkehr völlig unbedeutend sind. Die angebliche Technologieoffenheit ist doch blos ein Täuschungsmanöver der FDP und hat nichts vortschrittliches im Sinn, sondern ist reine Profilierungsmasche. Und selbst im Text wird suggeriert, dass das Erreichen der CO2 Neutralität 2050 die Lösung für den extrem schlechten Wirkungsgrad wäre. Was aber nix miteinander zu tun hat. Die FDP täuscht hier alle und die TAZ spielt auch noch mit.
zum Beitrag30.05.2022 , 00:21 Uhr
Geringe Einkommen kaufen in der Regel Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs mit diesen Bonbons. Also kommt das Geld umgehend wieder der heimischen Wirtschaft zugute. Linke Tasche, rechte Tasche. Anders sieht das mit dem Tankeabatt aus, der vor allem den Reichen und Vielfahrern (in der Mehrzahl Besserverdienende) zugute kommt. Und nebenbei finanziert sich der Staat nicht durch Steuern. Das ist ein Irrglaube.
zum Beitrag16.09.2021 , 16:38 Uhr
Ist die AfD nicht eigentlich von der cDU übergesprungen? Von daher bleibt doch alles in der Familie.
zum Beitrag24.02.2021 , 20:42 Uhr
Schadholz abtransportieren. Da zeigt sich doch wes geistes Kind die Forstwirte sind. Nix kapiert, aber ertragreiche gegen resiliente Arten austauschen als Lösung präsentieren.
zum Beitrag25.01.2021 , 23:46 Uhr
Also, wenn es Lai:innen gibt, gibt es dann auch Mensch:innen?
zum Beitrag04.12.2020 , 16:21 Uhr
Nicht genug, dass Sie anscheinend Satire und Spaß einfach mal gleichstellen. Auch haben Sie mindestens den satirischen Hintergrund Bolms Forderung nach mehr Bürokratie für alle nicht verstanden. Zu allem Überfluss verteidigen oder mindestens verharmlosen Sie den Drangsal von Soloselbständigen bei der Beantragung von Coronahilfen. Hoffentlich haben Sie als Jornalist kein Solidaritätsdefizit diesbezüglich zu beklagen.
zum Beitrag19.08.2020 , 08:05 Uhr
Dieser blöde Vergleich mit dem Schlaraffenland stört mich total. Wenn Erbschaftssteuer und Einkommensteuer gerecht verteilt wären, ließe sich noch viel mehr finanzieren. Was wäre das ein Paradies, wenn es nur annähernd gerecht zuginge. Im übrigen wären bei einem BGE auch die Renten sicher.
zum Beitrag23.07.2020 , 09:54 Uhr
Von kürzeren Wartezeiten war gestern nichts zu spüren. Der Park war, trotz Beschränkungen, proppe voll...
zum Beitrag11.07.2020 , 08:57 Uhr
Könnte man doch die Verurteilung Anwesender, denen konkrete Taten nicht direkt, sondern in gemeinschaftlicher Billigung zur Last gelegt werden, auch hier anwenden, bitte. Ganz in Sinne der Seehoferschen null Strategie Toleranz.
zum Beitrag24.06.2020 , 13:35 Uhr
Seehofer, der Gernegroß, nimmt seine Person und demnach seine Meinung zu wichtig und die Verantwortung für sein Amt sowie der Verfassung arg leichtfertig. Der Mann ist ein einziges Ärgernis.
zum Beitrag16.06.2020 , 14:33 Uhr
“... den Bauern vorschreiben wollen wie sie ihre Betriebe zu bewirtschaften haben.“ Die Spinner liefern neben der Kritik eben auch Lösungsansätze! Das ist auch typisch, dass angebrachte Kritik generell und kategorisch Besserwisserei sei und die Arbeit des Bauern an sich und somit die Welt generell aus den Angeln heben will. Diese Reaktion ist menschlich aber recht unreif. Wenn Kritik kränkt, sagt das mehr über den Gekränkten denn den Kritiker. Und egoistisch ist es allemal, weil die Landwirtschaft nunmal Auswirkungen auf das Land und die Luft und das Wasser hat. Und unbedingt da, haben wohl alle Menschen ein Wörtchen mitzureden, würde ich meinen.
zum Beitrag16.06.2020 , 11:37 Uhr
Die Bauern sind traditionell eher unpolitisch und neigen daher zu konservativen Weltbildern, sind Argumenten gegenüber prinzipiell skeptich eingestellt, interessiert an einfachsten Lösungen und infolge dessen empfänglich für Polemik. Die Arbeiterbewegung war nie eine Bauernbewegung und die Bauern haben sich im besten Fall eher da rausgehalten. Auch wenn die Bezeichnung des ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaates das anders suggerieren mag. Leider haben es die wenigsten verstanden diesen tradierten Wiederstand zu überwinden. Dass es gehen kann haben spätestens die Proteste um Wackersdorf bewiesen. Der Bauernverband jedenfalls arbeitet grundsätzlich gegen die Interessen der kleineren Landwirte, kann diese aber gewinnen, indem et ihnen einredet, dass Veränderungen immer zu ihrem Nachteil sein werden. Es sei denn, diese versprechen kapitalistische Vorteile. Zum Glück gibt es aber immer mehr nachhaltige Bewirtschaftung. Und wenn ein Bauer sieht, dass etwas funktioniert, was ein Bauer gemacht hat, dann sticht das jedes Argument von außen. Hierbei handelt es sich, wohlgemerkt, um meine Meinung.
zum Beitrag16.06.2020 , 08:29 Uhr
Der Titel und die ersten Absätze sind ja noch ok. Aber dann wird es ziemlich skuril. Auf einer Party würd ich das ja noch durchgehen lassen. Ich kann nur vermuten, dass der Kommentar eben jene relativierenden Reaktionen bei Cop-Hatern hervorrufen soll, die davon zeugen, dass der ein oder andere sich beim Laufen in eine Richtung verrannt hat.
zum Beitrag12.06.2020 , 19:46 Uhr
Sollte der nächste verwirtte Einzeltäter aus deren Reihen stammen, könnte die Aussage “viel Luft um nichts“ zum geflügelten Wort werden.
zum Beitrag11.06.2020 , 17:59 Uhr
Och, nöö!
zum Beitrag11.06.2020 , 16:29 Uhr
Is doch klar, worum es geht. Deeskalation durch präventive Drohungen gegen potenzielle Demonstranten. Die Botschaft lautet: “Das blüht euch, wenn ihr das Maul aufmacht.“
zum Beitrag03.06.2020 , 09:00 Uhr
Und dann wird sich fleißig distanziert, bis nix mehr übrig bleibt. Die Rufe nach “keiner Gewalt“ wirken irgendwie mit dem Rücken zum Geschehen ausgerufen. Die Gewalt existiert längst und selbstverständlich und zielt vom “Staat“ gegen den scheinbar einzigen Feind links der “Mitte“. Und das trotz zahlloser Zäsuren nach rechtem, mörderischem Terror durch Einzeltäter. Die Antifa steht da, wo andere weichen. Danke für den Artikel.
zum Beitrag28.05.2020 , 10:23 Uhr
Irgendsoein Schlaumeier hier meinte mal, dass det Schutz der Alten ein paar sich langweilende Kinder rechtfertigen würde. Das Missverhältnis, das ich mit meiner Aussage verdeutlichen wollte, kam dadurch sehr deutlich zu Tage. Er gehörte zu der prioritär geföhrdeten Gruppe der Alten. Der Artikel legt offen, wer bei alledem wieder mal vergessen wurde.
zum Beitrag04.05.2020 , 22:27 Uhr
Wenn der Bedarf an Autos sinkt, dann macht es keinen Sinn die Arbeit daran zu subventionieren. So ein Unsinn aber auch. Die Autoproduktion künstlich hochzupushen um die dafür nötigen Arbeitsplätze zu sichern ist ökonomischer Schwachsinn.
zum Beitrag04.05.2020 , 15:39 Uhr
Und diese Nullnummer und Luftpumpe von Wichtigtuer Laschet hat Ambitionen zum Bundeskanzleramt. Lachhaft.
zum Beitrag24.04.2020 , 09:05 Uhr
Bedenken Sie bitte auch, dass es in unserer modernen Medizin nicht selten um eine Verlängerung des Lebens vorrangig einer Verbesserung des Lebens geht. Das heißt, dass das Hinauszögern des Todes ein unwürdiges Sterben begünstigt. Mein Krebskranker Vater ist von der Chemo mittlerweile derart schwach, dass er wohlmöglich eher an Entkräftung denn an Krebs sterben wird. Aber dieses Hinauszögernwollen des Todes indem weiterhin Gift in diesen schwachen Leib gepumpt wird kann nicht richtig sein. Am Ende wird es heißen, er sei am Krebs gestorben. Vorausgesetzt das eine Virus macht ihn nicht zum Corona-Toten. Es hat nichts mit fehlender Solidarität zu tun, wenn ich den zu zahlenden Preis dem zu erwartenden Gewinn gegenüberstelle. Es geht auch nicht darum, die alten und kranken einfach sterben zu lassen. Aber wenn man sich mal ansieht, welche Kosten bei einer intensivmedizinischen Versorgung gerade zum Ende eines Lebens entstehen, darf man schon fragen, ob diese in ein besseres Leben eher denn in ein längeres Sterben investiert werden sollten. Unsere Vorstellung von einem Leben subtrahiert den Tod führt zu einer Welt, in der das Leben mit Dingen gefüllt wird und nicht mit Sinn. Man stelle sich nur vor, was vielen Kindern widerfährt, die eingepfercht sind mit Menschen, denen man auf der Straße ausweichen würde und stelle dann erneut die Solidaritätsfrage.
zum Beitrag20.04.2020 , 17:26 Uhr
Sinnvoller wäre es mir die Prämie zu zahlen. Da ich mir ganz sicher kein neues Auto leisten kann, würde ich die Wirtschaft sehr effektiv zum Beispiel beim Kauf von regionalen Erzeugnissen und allgemein besseren Lebensmitteln. Was soll die Schei*e? Wenn die Leute keine Autos brauchen, sollen sie auch keine kaufen. Aber für Computer, die arme Familien zum Home-schooling benötigen reicht es nicht. Ich könnte kotzen.
zum Beitrag18.04.2020 , 15:31 Uhr
Entschuldigung, aber wenn Sie behaupten, es ginge hier um sich langweilende Kinder, dann sehe ich diesen Generationen-Konflikt nicht unbedingt von den Jungen aus begründet. Da schwingt schon eine ziemliche Portion Ignoranz mit. Derart desinteressiert (gleichfalls uninformiert) sollten Sie kein übermäßiges Verständnis für Ihre Position erwarten. Ich kenne im übrigen auch ganz viele Alte, die nicht leiden.
zum Beitrag18.04.2020 , 09:04 Uhr
Ich halte das wirklich für ein schwerwiegendes Problem. Viele Kinder leiden sehr unter der sozialen Isolation und den Folgen. Ich darf gar nicht darüber nachdenken welche Diskussionen es geben wird, weil Kinder nicht nur heute, sondern auch morgen und übermorgen darunter leiden werden, dass die Bedürfnisse und Versäumnisse der Alten wohl Vorrang vor den Bedürfnissen und der Zukunft der Kinder haben und hatten.
zum Beitrag16.04.2020 , 18:43 Uhr
Wenn dem so ist, ginge das prinzipiell in Ordnung. Den entsprechenden Artikel mit einer Headline ohne die Erwähnung von adidas hätte ich erst suchen müssen.
zum Beitrag16.04.2020 , 09:24 Uhr
Ich hafte auch mit meinem Privatvermögen, da mir meine Aufträge flöten gegangen sind. Nothilfe? Pah! Nix gibt's. Und wenn's Hartz4 sein soll, muss auch erst mein Vermögen herhalten. Das es aber nicht gibt. Und die Zinsen für meine Kredite bleiben auch gleich. Sollen doch die Multimillionäre von Anteilseignern der Konzerne ihre Goldgruben retten. Aber das soll ich wohl auch wieder erledigen. Immerhin zahlt unsereins ja auch Einkommensteuer. Corona-Abgaben auf große Vermögen jetzt. Ab 10 Millionen gerne 100%. Fänd ich annähernd fair.
zum Beitrag22.03.2020 , 22:16 Uhr
Selbst gesehen?
zum Beitrag17.03.2020 , 09:25 Uhr
Pathologisch erscheint mir eher ihr empathielose Arroganz gegenüber bedingungslos Hilfe- und Schutzbedürftigen Kindern. Es geht um Rettung, wie Sie sicher bemerkt haben, nicht um See oder Land. Zumal man bei einem Flug eher auf Luft schließen müsste. Was ich allerdings eher mit Ihrem Kommentar assoziieren würde.
zum Beitrag10.03.2020 , 08:23 Uhr
Ich bahaupte, Merkels “wir schaffen das“ hat die ohnehin Rechte bestärkt. Den rechtsruck möglich gemacht hat das anschließende Zaudern und die oben beschriebene Angst vor diesen Rechten. Anstatt dem etwas entgegenzustellen haben diese Seehofers die Angst geschürt um von dem anschließenden Rechtsruck mitzuprofitieren.
zum Beitrag09.03.2020 , 08:56 Uhr
Menschenrechte werden und wurden gebrochen. Eigentlich unverhandelbare ethische Grundsätze werden durch sogenanntes geltendes Recht missachtet. Es handelt sich demnach um gemeinschaftsstaatliche Wilkür. Oder so ähnlich.
zum Beitrag29.02.2020 , 09:56 Uhr
Gilt leider nicht bei der Einführung der Impfpflicht.
zum Beitrag26.02.2020 , 00:05 Uhr
Mit Laufkundschaft bekommt man aber kein Stadion voll.
zum Beitrag11.01.2020 , 09:43 Uhr
Oh, was wäre möglich, wäre das alles schon zehn Prozent früher passiert?
zum Beitrag29.11.2019 , 08:57 Uhr
Dann kann mit den eingetriebenen Steuergeldern ja die Nazipartei finanziert werden. Wie geil ist doch die Demokratie.
zum Beitrag25.11.2019 , 09:01 Uhr
Wen wundert's?
zum Beitrag10.11.2019 , 09:54 Uhr
Und Reul, der Schummelminister, redet von Spinnern...
zum Beitrag06.11.2019 , 09:46 Uhr
Die CDU ist in weiten Teilen so weit rechts, dass es ihr sehr schwer fallen wird afd Wähler zu binden, ohne selbst zur afd zu werden.
zum Beitrag30.10.2019 , 10:09 Uhr
Somit wäre denn die CDU die neue SPD und folge ihr in die eigenverschuldete Bedeutungslosigkeit...
zum Beitrag23.10.2019 , 09:11 Uhr
Hieß es nicht so oft von der CDU, man solle die Sorgen der Bürger ernst nehmen? Da handelte es sich um besorgte Hutbürger, die auch nicht gerade friedfertig zum Antidialog aufschrien. Aber das waren potenzielle Wähler, was man von linken Aktivisten nicht behaupten kann. Die haben immerhin Haltung! Mag man derartige Aktionen auch für “undemokratisch“ halten.
zum Beitrag06.10.2019 , 09:24 Uhr
Ich weiß garnicht was Sie haben. Wissenschaft muss immer für Geschichten gut sein. Oder was sonst?
zum Beitrag28.09.2019 , 20:44 Uhr
ER ist der zivile Ungehorsam der Artigen mit eigenem Logo und eigener Farbe. Immerhin.
zum Beitrag28.09.2019 , 01:28 Uhr
Wow. Welch ein Skandal...
zum Beitrag27.09.2019 , 10:19 Uhr
Wo bekommt man diese Sticker?...
zum Beitrag27.09.2019 , 10:15 Uhr
Ach so. Gewählt zum Vize von wem? Dann sind Blumen und ein Lächeln samt Pfötchen geben von einer Sozialdemokratin also demokratische Pflicht? Ekelhaft, wie wenig Rückrad diese zu bieten hat.
zum Beitrag23.09.2019 , 07:56 Uhr
Ich seh es schon kommen, dass bei der Befreiung der Städte vom Auto jedes Wochenende Horden von vor Freude strahlender PKW über's Land rattern um die Idylle und den Asphalt zu genießen. Was machen dann bloß die armen Motorräder, die dann keine freie Fahrt mehr finden für das Ausleben ihres Freiheitsdrangs. Eine ganze Landschaft wird sich verändern, wenn das allvorherrschende Knattern und Grollen der Freizeit'-Zweiräder verdrängt wird vom Leerlaufsurren und Hupen ihrer vierrädrigen Artgenossen? Und das dann nicht nur bei Sonnenschein... Argh...
zum Beitrag09.09.2019 , 07:57 Uhr
Entschuldigung. Aber das Problem liegt tief in den Eingeweiden des Kapitalismus. Dem haben die Landwirte auch nichts entgegenzusetzen vermocht. Dafür aber die Öko-Spinner ausgelacht und fleißig die Prosperitäts und Sicherheits Partei gewählt. Und somit ihren eigenen Metzger. Leider ist es oftmals zu spät, wenn man erkennt, dass man hinters Licht geführt wurde.
zum Beitrag05.09.2019 , 08:30 Uhr
Das Recht auf Eigentum wird , nicht nur in dem Zusammenhang, gerne einzig als konservierendes und mehrendes Recht definiert. Wohingegen das Recht auf Erwerb von Eigentum bei den von überhöhten Mieten betroffenen Menschen eben durch diese Quasi-Enteignung (ihrer Einkommen) ignoriert wird. Recht auf Eigentum sollte eben auch dieses Recht beinhalten. Ich glaube, das ist nix neues...
zum Beitrag04.09.2019 , 07:33 Uhr
Wer möchte abwarten, wieviel davon heiße Luft ist? Bitte aufzeigen.
zum Beitrag03.09.2019 , 23:45 Uhr
Ich tue mich auch sehr schwer damit, diese Jammerei und das Geschimpfe nicht als den Versuch zu sehen, sich aus der Verantwortung zu ziehen...
zum Beitrag01.09.2019 , 15:21 Uhr
Das ganze stinkt zum Himmel. Zumal erst die vorhandenen Feuerlöscher wegen fadenscheinigen Begründungen wie etwa, diese könnten als Waffe benutzt werden, von der Polizei entwendet wurden, um anschließend den erfundenen mangelnden Brandschutz als Räumungsgrund in's Feld zu führen. Würden meine Rechte derart mit Füßen getreten, würde ich auch stinksauer und mich mit allen Mitteln dagegen wehren.
zum Beitrag09.08.2019 , 16:57 Uhr
Hat Bild schon berichtet? Ich frage mich nicht wirklich, warum die Skandalbehörde Polizei nicht die gleiche Aufmerksamkeit erhält wie das Bamf...
zum Beitrag08.08.2019 , 21:06 Uhr
Die Polizei wird allenorts, gesamtdeutsch, fürsakrosankt erklärt. Wo führt das hin?
zum Beitrag08.08.2019 , 21:02 Uhr
Vom Volk abgepresst und in Unehren enteignet. Nazivergangenheit hin oder her. Die Objekte gehören schlichtweg dem Volk.
zum Beitrag08.08.2019 , 16:34 Uhr
Gibt es möglicherweise in den Behörden Umsturzpläne? Was schützen eigentlich Verfassungsschutz, Polizei, Bundeswehr und Innenministerium? Ich mag paranoid sein, aber wundere sich wer kann, wenn uns das eines Tages um die Ohren fliegt.
zum Beitrag08.08.2019 , 08:04 Uhr
Billig ist nicht gleich günstig, schön ist nicht gleich gut und lecker nicht gleich gesund. Die Alten werden weiterhin diese verführerischen Sonderangebote kaufen. Die Kids müssen schlechte Träume bekommen von den Bildern vom Leben und Sterben des Schlachtviehs! FFF wird die Alten hinter sich lassen. Hoffentlich...
zum Beitrag07.08.2019 , 10:43 Uhr
Hat irgendjemand etwas anderes als Oportunismus erwartet von einem -aufgepasst- Fußballverein?
zum Beitrag07.08.2019 , 07:53 Uhr
Sie haben den Inhalt des Artikels scheinbar nicht verstehen können. Oder gar wollen?
zum Beitrag31.07.2019 , 13:30 Uhr
In dem Zusammenhang inzeressieren mich eher Lärmbelästigung und der Sinn von Motorradfahrten. 99% sind reine Freizeitveranstaltung. Und angesichts des Lärms, gerade bei gutem Wetter hier auf dem Land, der von den Horden übermotoriseierter (nicht nur) Zweiräder ausgeht und weder Wohngebiete noch vor idyllische Nebenstraßen verschont, rate ich, bei dem Wunsch, schöne Landschaften zu betrachten, zum Rad zu greifen. Und für den Geschwindigkeitsrausch gibt es, Achtung, Rennstrecken mit oben genannten Sturzräumen. Also, wenn denn Mitorradfahrern ihr Leib und Leben lieb sind: Es gibt praktikable Alternativen.
zum Beitrag31.07.2019 , 11:58 Uhr
Na dann kotze ich mit ihnen. Weil die Gefahrenlage durch Nazis in den letzten Jahren enorm gestiegen ist. Dafür hat der Innenminister bisher keinen Urlaub unterbrochen, so weit ich weiß. Dafür erinnere ich mich aber an seinen 65. Geburtstag...
zum Beitrag29.07.2019 , 17:14 Uhr
Mit dem ein oder anderen Rechts Rock Vestival, kann die Koalition aus CDU, NPD und AfD ja die Festival Kultur wiederbeleben. Schließlich lebt's sich mit Nazis nebenan viel angenehmer, newah?
zum Beitrag16.07.2019 , 15:12 Uhr
Links knüppeln, rechts kuscheln.
zum Beitrag15.07.2019 , 18:00 Uhr
Es muss heißen “tolleriert“.
zum Beitrag11.07.2019 , 13:51 Uhr
Wir müssen wohl erstmal und vor allem über Linksterrorismus und Ökoterrorismus sprechen, gelle? Viel wichtiger, weil nicht Demokratie- aber Kapitalismusgefährdent.
zum Beitrag10.07.2019 , 16:07 Uhr
Warum glaube ich der Polizei nicht?
zum Beitrag07.07.2019 , 11:24 Uhr
Das ist schon absurd. Hier hat nüchterne Info sich als Werbung strafbar gemacht, während offensichtliche Manipulation duch Fehlinformation alltäglich und allüberall ungestraft als “Werbung“ in die Gehirne und Portemonnaies der Menschen penetrieren darf. Das ist krank.
zum Beitrag06.07.2019 , 15:30 Uhr
Je weiter rechts die Regierung, desto weiter rücken füerr diese die Grundrechte nach links.
zum Beitrag05.07.2019 , 00:26 Uhr
Der Mietendeckel untergräbt die Investitionsbereitschaft, weil exorbitante Gewinne mittels pervers hoher Mieten als selbstverständlich vorausgesetzt werden. Im Handwerk wäre das Sittenwiedrig.
zum Beitrag04.07.2019 , 07:34 Uhr
Zum Glück gibt's ja Leute wie mich, die sich das nicht leisten können und trotzdem bei der Scheibe Wurst das Gewissen spüren. Die machen das heute wett.
zum Beitrag02.07.2019 , 11:28 Uhr
Faschisten zu unterdrücken ist nicht unmoralisch, sondern ethisch geboten. Wer hier von geltendem Recht schwafelt, sollte sich mal die ECHR als Lektüre gönnen. Alle Gesetze und alles Richten hat sich universellem Menschenrecht unterzuordnen. Punkt! Wer das anzweifelt, gehört über's Knie gelegt.
zum Beitrag01.07.2019 , 20:48 Uhr
Na, dann viel Spaß im Urlaub. Ich hoffe, Sie haben die ECHR dabei und lesen sich ein wenig über geltendes Menschenrecht an.
zum Beitrag29.06.2019 , 13:48 Uhr
Ich behaupte einen Wirkzusammenhang zwischen rechtsextrem durchsetzten Staatsorganen und sich radikalisierendem linken Widerstand. So viel zum Hufeisen...
zum Beitrag29.06.2019 , 09:01 Uhr
Ich kann mir solch einen Schmarrn nicht durchlesen. Erkennen Sie den Unterschied zwischen Abtikapitalismus und Faschismus nicht, oder finden Sie, dass es weiterhin normal ist, den schwarzen Block bei linken Demos zu sprengen und marschierende Nazis gewähren zu lassen? Ich erkenne keine Gemeinsamkeiten in der Forderung nach globaler Gerechtigkeit (Antikapitalismus) mit der menschenverachtenden Ideologie der Rechten (Faschismus)... Sie etwa?
zum Beitrag26.06.2019 , 11:35 Uhr
Ich halte es für geboten, die durchschnittliche Feinstaubverunreinigung der irdischen Atmosphäre als Maßstab zu nehmen. Dann bliebe zum Handeln noch ausreichend Zeit und wir hätten eine Sorge weniger.
zum Beitrag25.06.2019 , 08:08 Uhr
Wenn zum Allgemeinwohl Wälder gerodet und Land enteignet und weggebaggert werden darf, dann sollten zum Allgemeinwohl auch derartig Sittenwiedrige Verträge für ungültig erklärt werden. Wo kommen wir denn hin, wenn Hehlerei vertraglich bindend wäre? Jede Firma, die sich daran beteiligt, trägt das Risiko doch selbst, oder etwa nicht?
zum Beitrag24.06.2019 , 23:25 Uhr
Naja. Bei Sonnenschein wünsche ich mir hier auf dem Land mal ein Motorradfahrverbot. Egal ob aus DU oder NL.
zum Beitrag24.06.2019 , 16:47 Uhr
Ich frage mich, ob für ihre Meinung Headlines ausreichen oder ob Querlesen schon als zu gut informiert gilt.
zum Beitrag24.06.2019 , 09:09 Uhr
Hätte man vor, sagen wir mal, zwanzig jahren so geredet und gehandelt anstatt die Ökos als Spinner zu beschimpfen, wären die Sorgen der Arbeitnehmer und der “Anständigen“ (Armin Laschet 2018 bei einer Gewerkschafts-Kundgebung für RWE) zu einem guten Teil bereits ausgeräumt. Reine Bequemlichkeit hat dazu geführt. Viel zu lange haben die Gewerkschaften das Lied der Konzerne gesungen. Diese angeführten Besorgnisse sind nichts als die ewigen Bremsklötze gegen Veränderungen.
zum Beitrag23.06.2019 , 01:47 Uhr
Wie natürlich sind den Getreidefelder? Ende Gelände hat im Übrigen noch immer alle Schäden ersetzt.
zum Beitrag19.06.2019 , 20:14 Uhr
Die AfD hat genug Möglichkeiten ihr Gift zu versprühen. Wer das unterbinden möchte handelt richtig.
zum Beitrag19.06.2019 , 13:31 Uhr
Soll man das jetzt gut finden?
zum Beitrag14.06.2019 , 09:34 Uhr
Bedenken second?
zum Beitrag08.06.2019 , 13:31 Uhr
Die AfD Dithmarschen kommentierte: „Mord??? Er wollte nicht mit dem Fallschirm springen …“ Das halte ich schon für mehr als erwähnenswert. Die Gefahr kommt von rechts.
zum Beitrag04.06.2019 , 18:25 Uhr
...und täglich grüßt das Murmeltier.
zum Beitrag24.05.2019 , 08:15 Uhr
Ich verstehe ihr Problem nicht.
zum Beitrag21.05.2019 , 15:14 Uhr
Die People müssen doch blos die Füße still halten und die Hände gut sichtbar über die Köpfe halten und ruckartige und für Polizeibeamte nicht einzuordnende, missverständliche moves während der Veranstaltung vermeiden und alles is in Butter. Wer sich nix zu Schulden kommen lässt, hat auch nix zu befürchten. Is ein feines Land.
zum Beitrag21.05.2019 , 14:20 Uhr
Für eine rechtsextreme Regierung ist natürlich alles links der Mitte extrem und gefährlich. Darum hat NRW ja auch ein von Burschenschaftlern ersonnenes Links-Extremisten-Aussteigerprogramm und einen dazugehörigen Innenminister, der Statistiken zu linken Straftaten gerne mal in feinster Bild-Manier frei nach Gusto interpretiert. Ein hoch auf das verschärfte Polizeigesetz. Alles wird gut.
zum Beitrag15.05.2019 , 07:48 Uhr
Die Menschen, die den höllischen Umständen in Libyen entkommen wollen sind sicher nicht wegen versprochener Seenotrettung durch NGOs auf dem Meer, geschweige denn überhaupt erst nach Norden gewandert.
zum Beitrag14.05.2019 , 13:32 Uhr
Danke dafür. Ich konnte darüber sogar lachen, was gute Satire ja durchaus im Sinn hat. Aller Traurigkeit zum Trotz. Und den Begriff Schluchtenscheißer zu gebrauchen macht outet einen durchaus. Und zwar als deutschen. Woll?
zum Beitrag13.05.2019 , 12:52 Uhr
Warum sollte die türkische Polizei und Justiz bei der Anzeige von Polizeigewalt sich anders verhalten als die deutsche?
zum Beitrag13.05.2019 , 12:49 Uhr
Wenn die Piraten Europas behaupten, das Boot sei voll, geht es sicher um Bodenschätze und andere Güter, die von süd nach nord verschifft werden. Für Menschen ist da keim Platz mehr. Sorry.
zum Beitrag13.05.2019 , 11:18 Uhr
Warum sollte die türkische Polizei und die Justiz sich da anders verhalten als die deutsche? Wer in diesem Land Polizeigewalt zur Anzeige bringt wird von Gegenanzeigen überschüttet und die Staatsanwaltschaft macht das Spielchen mit und stellt Polizeibeamten eine kategorische Rechtschaffenheitsgarantie aus. Die in deutschem Polizeigewahrsam gestorbenen und deren Angehörigen haben bis heute keine Gerechtigkeit erfahren. Die Verwicklungen von Beamten in den NSU Komplex sind, gelinde gesagt, nicht aufgedeckt worden. Die Türkei unter Erdogan steuert geradewegs auf eine astreine Diktatur hin. Und in Deutschland werden Bürgerrechte beschnitten, so wie Polizeibefugnisse, ohne Not, ausgeweitet werden. no nPolG!
zum Beitrag11.05.2019 , 22:17 Uhr
Ich habe immer noch in Erinnerung, wie dieser Verein in einer vergangenen Saison in einem aufopferungsvollen Spiel erst den Aufstieg perfekt machte, um dann einen Spieltag danach mit einer B Mannschaft eine grottige und lustlose Vorstellung zu geben. Um somit den Abstieg des vorherigen Gegners zu besiegeln und den zweiten zu retten, welcher laut direktem Vergleich eigentlich der Absteiger hätte sein müssen. Nicht zu vergessen die Randale im Stadion inklusive herausgerissener Sitze.
zum Beitrag07.05.2019 , 14:14 Uhr
Oh Mann. Ich bitte Sie zu beachten: Die Taliban sind Verbrecher. Die Menschenrechte sind universell und sollten auch “in einigen islamisch geprägten Ländern“ gelten. Was, wenn ich fragen darf, bedeutet es, wenn Taliban und Trump-USA Verhandlungen auf “Augenhöhe“ anstreben?
zum Beitrag16.04.2019 , 10:43 Uhr
Genau. Besser nichts tun!
zum Beitrag15.04.2019 , 15:15 Uhr
Was soll mir das jetzt sagen...?
zum Beitrag15.04.2019 , 10:44 Uhr
Neben den Impfbefürwortern und den Impfgegnern und deren Geschrei werden die Impfskeptiker nicht wahrgenommen. Auf die Argumente der jeweils anderen seite wird, wenn überhaupt, nur zynisch und destruktiv eingegangen. Eine sachliche Diskussion scheint unmöglich. “Pharmalobby“ und “Aluhüte“ führen einen Krieg der Meinungen, wie's mir scheint. Dazwischen gibt's nichts, außer diejenigen Eltern, die das beste für ihre Kinder wollen und sich nicht mit einfachen “Lösungen“ abspeisen lassen.
zum Beitrag15.04.2019 , 10:03 Uhr
Kleinkinder werden aber gegen Masern geimpft. Und mein Kind zu gefährden, um ein hypothetisches Kind bei einem hypothetischen Kontakt nicht zu gefährden ist unverhältnismäßig. Ebenso die doch eher geringe Gefahr, dass schwere Komplikationen auftreten. Entschuldigen Sie bitte, aber durch das Zurückdrängen der Masern ist doch erst die Gefahr gestiegen im gefährdeten Jugendalter infiziert zu werden und demnach die Wahrscheinlichkeit von schweren Folgeschäden. Daher kommt man selbst als Impfskeptiker nicht wirklich um diesen Schritt umher. Aber das sollte bitte nicht schon im Kleinkindalter geschehen, solange es noch die Möglichkeit gibt auf natürliche Weise eine Immunität zu entwickeln. Ein Faktor bei all dem ist auch, dass kein Arzt mehr zu Hausbesuchen bereit ist, kein Arbeitgeber seine Mitarbeiter Wochenlang freistellen möchte, um ein krankes Kind zu pflegen. Impfen ist schlicht billiger. Derlei ökonomische Gründe halte ich für unvertretbar wenn es um das Wohlergehen meines Kindes geht. Bei all der Diskussion pro impfen werden immer Horrorszenarien heraufbeschworen, die für die Betroffenen sicher auch schlimm wären. Aber ich halte die Auseinandersetzung insgesamt für wenig sachlich und einseitig.
zum Beitrag15.04.2019 , 07:37 Uhr
Wenn die Impfung so sicher ist, dann können geimpfte Kinder wohl kaum durch ungeimpfte gefährdet werden, oder? Vorauszusetzen, dass die Masernimpfung 100%igen Schutz bietet ist falsch und relitiviert diesen Eingriff in das wachsende Immunsystem eines Kindes doch erheblich. Ich habe immer noch nicht herausgefunden, in welchem Verhältnis Komplikationen der Masernerkankung zu Impfschäden stehen. Zu einer sachlichen Diskussion sollte dies allerdings geklärt werden. Wird aber immer als unbegründet abgewiesen. Warum? Haben Eltern nicht das Recht zum Wohle ihres Kindes zu entscheiden? Die Diffamierung der Impfskeptiker und das platzieren von Angstszenarien seitens der im Artikel erwähnten “Experten“ machen mich erst recht skeptisch und viele Eltern ebenfalls, die kaum die Möglichkeit bekommen eine rationale Entscheidung zu fällen.
zum Beitrag02.08.2018 , 19:22 Uhr
Dieses Gebölke von rechts hat auch immer was gutes. Nämlich, dass die Anständigen genötigt werden offen Stellung zu beziehen. Meine große Hoffnungen ist ja, dass Trump die Zivilcourage der schweigenden Masse in den USA quasi inspiriert aktiv zu werden. Nicht wenige haben kapiert oder ahnen zumindest, dass wir an einem Wendepunkt stehen und es eine Möglichkeit gibt auf den Ausgang Einfluss zu nehmen. Gemeinsam. Global. We'll see...
zum Beitrag31.07.2018 , 21:18 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich
zum Beitrag25.01.2018 , 10:06 Uhr
Es geht wohl auch darum, den Unterschied zwischen Selbstverteidigung und Selbstjustiz klar zu stellen. In Gesellschaften, in denen Gewalt an der Tagesordnung ist, sind die Grenzen diesbezüglich ganz anders gesetzt. Das zu benennen hat zunächst nichts mit Rasissmus zu tun, sondern mit Ursachenforschung. Pauschalisierungen hinsichtlich der Herkunft und Abstammung hingegen führen zu noch mehr sinnloser Gewalt und sind in der Tat nichts weiter als plumper Rassismus.
zum Beitrag06.10.2017 , 08:50 Uhr
Ich bin selbstverständlich auf diesem Planeten zuhause und selbstverständlich passe ich nicht in jede Gegend, genauso wie ich in dem Privatleben meines Nachbarn nichts zu suchen hab, auch wenn sich dieses in meinem Ort der Heimat abspielen mag. Es ist wie mit dem Begriff des friendly fire, welcher ja auf jedes Feuer Mensch-gegen-Mensch zutreffend angewandt werden kann. Alles andere ist rassistisch und offenbart die hässlichste Konsequenz des Nationalismus und wiederspricht dem Konzept der Heimat als eine respektvolle Nachbarschaft.
zum Beitrag10.11.2016 , 21:34 Uhr
Da haben Sie vollkommen Recht!
zum Beitrag12.07.2015 , 12:04 Uhr
und die möcht natürlich unter sich bleiben.
zum Beitrag12.07.2015 , 11:41 Uhr
Natürlich sollten Kinder lernen was sie wollen. Das bedeutet vor allem, dass Kinder ganz unterschiedliche Zugänge zu den Lehrinhalten finden können. Das Lernen nach altbekanntem Muster bindet die Kinder in ein Korsett, in das sie passen, sich einpassen oder eben eingehen. Den individuellen Fähigkeiten wird da ungenügend Rechnung getragen. Das sorgt dafür, dass Talente auf der Strecke bleiben und Versagensängste den Lernprozess hemmen. Wir haben, sagen wir mal 10 Jahre Zeit um Stoff zu lernen, von dem auch die Besten letzten Endes wieviel Prozent tatsächlich noch wissen? Was kann da so falsch sein, wenn man dem Lernwillen, den Kinder zur Genüge haben, mehr Freiheit zugesteht, um auf diese Weise Leistungsdruck zu mindern und Erfolgsfreude zu fördern? Wenn Lernen Spaß macht und vorhandenes Potenzial nutzt, dann entwickeln sich Kinder zu selbstbewussten Menschen, die um ihre Fähigkeiten wissen und produktiven Ehrgeiz entwickeln, so dass Arbeit mehr ist als reiner Broterwerb. Nahezu jedes Kind ist hochbegabt. Das wird jeder, der ein Kind heranwachsen sieht, bestätigen können. Nach der Schule sind es noch 2%. Warum ist das so und wer bestimmt dass das so ist?
Wenn ich jetzt noch höre, wer das denn bezahlen soll, dann fang ich an zu schreien. Es dürfte für unsere Gesellschaft nicht schwer sein, eine individualisierte Förderung in den Schulen für alle zu finanzieren, wenn, ja wenn das viele Geld nicht der selbsternannten Elite zugeteilt würde. Und die bleibt lieber für sich.
zum Beitrag11.07.2015 , 20:13 Uhr
Und ob es die gibt. Ich komme vom Land und da ist man mit Aussagen von dem Schlage "Weg damit. Einfach weg" sehr schnell bei der Hand. Schließlich soll alles so bleiben wie es ist, woll?
zum Beitrag11.07.2015 , 11:30 Uhr
Menschenrecht sind eben doch verhandelbar.
zum Beitrag29.06.2015 , 10:01 Uhr
Wenn die eine Stimme alles gesagt hat, sollte sie schweigen und die andere Stimme zu Worte kommen lassen, anstatt das offensichtlich Falsche so oft zu wiederholen, bis dass es garkeine anderen Stimme mehr zu geben scheint! Demokratisch ist das ganz und garnicht!!!
zum Beitrag27.06.2015 , 15:56 Uhr
Wenn Sie Angehörige in Tunesien haben, die dort gerade Urlaub machen, wüssten Sie auch gerne, ob sich diese möglicherweise unter den Opfern befinden oder ob man dieses ausschließen kann. Alleine darum geht es. Deutsche Nachrichten lesen die Angehörigen der britischen Opfer eher nicht.
zum Beitrag21.05.2015 , 09:23 Uhr
Durfte einen angehenden Polizisten kennenlernen, der sich vor Beginn seiner Ausbildung entschlossen hat, ein Jahr langt im sozialpädagogischen Bereich zu arbeiten. Für seine Arbeit eine ungemein weitsichtige und wertvolle Entscheidung. Für sein Verhältnis mit seinen Kollegen hoffe ich das auch. Warum erwähne ich das hier? Vielleicht, weil diese Art der Vorbereitung auf den Polizeidienst ungewöhnlich erscheint, wobei es doch so absolut richtig ist.
zum Beitrag15.05.2015 , 09:12 Uhr
Danke, Herr Beck! Wer könnte glaubwürdiger sein als Sie?
zum Beitrag25.04.2015 , 10:13 Uhr
"Uns hat es früher auch nicht geschadet" höre ich immer wenn´s um konventionell hergestellte Lebensmittel geht oder um sorglose Medikamenteneinnahme bei unbedeutenden Wehwehchen. Wundere mich aber, woher dann die großen Wehwehchen kommen, die eine Medikamenteneinnahme und eine spezielle Ernährung zwingend erforderlich machen?
zum Beitrag26.03.2015 , 10:46 Uhr
Alles klar. Auch immer dieselbe Leier: "Das ist doch alles schon soooo lange her...". Niemand erwarten von ihnen, dass sie Bilder aus dem KZ in´s Kinderzimmer hängen. Dieser systematische Massenmord an MILLIONEN dürfte Grund genug sein NICHT in Vegessenheit zu geraten. Aus Respekt den Opfern gegenüber und als unsere Pflicht, unseren Kinder (ja, ich habe selber welche) die Möglichkeit zu wahren, dass sie erkennen was passiert, wenn Verberecher die Macht erhalten um ALLE zu Verbrechern zu machen. Und eine positive Identität erlangt man am besten, wenn man das Deutschland und Europa mitgestaltet. Dazu gilt es sich zu positionieren, anstatt die unangenehmen Elemente der Identität zu ignorieren. Eine Zukunft bekommen Sie nicht ohne Vergangenheit. Sonst heißt es hinterher wieder nur: "Wir haben doch von nichts gewusst, Die da oben waren schuld und wir haben doch nur mitgemacht". Das, so hoffe ich, bleibt meinen Kindern erspart.
zum Beitrag22.03.2015 , 11:21 Uhr
Wer hat uns verraten?
zum Beitrag22.03.2015 , 11:17 Uhr
Wer hat uns verraten?
zum Beitrag18.03.2015 , 11:44 Uhr
Die Unbescholtenheit der Eigenen lässt sich mit der Verlogenheit der Anderen ziemlich gut propagieren. Auf der Strecke bleibt die Wahrheit, die keiner kennt.
zum Beitrag08.03.2015 , 11:23 Uhr
Wenn die Klage nicht zurückgewiesen werden kann, sollten doch eigentlich der verantwortliche Abteilungsleiter und die Ihm überstellten Minister Schadensersatz leisten müssen. In voller Höhe. Wenn das Vermögen nicht reicht, haben die Betreiber eben Pech gehabt. Das wäre doch nur gerecht. Aber so wird´s natürlich nicht laufen. Hartz4 gibt´s eben nur für faule Arbeiter, nicht für fleißige Betrüger.
zum Beitrag08.03.2015 , 11:16 Uhr
Nix neues an der Atomfront. Das kommt uns teuer zu stehen. Wenn´s nicht so gefährlich wäre, müsste man sich wünschen, dass alles in die Luft fliegt.
zum Beitrag05.03.2015 , 08:52 Uhr
Ich bin so dermaßen angeekelt von alle dem. Und das alles zu unserer eigenen Sicherheit? Ich könnte kotzen, wenn ich an die Lügen der USA und unserer feinen Bundesregierung denke und die Auswirkungen sehe, die vorauszusehen waren. Das Gerede von Menschenrechten dient alleine der Verschleierung. Niemanden interessiert das wirklich. Selbst mich nicht, sonst würde ich rausgehen und das Unrecht und die Schande lauthals in die Welt schreien, oder?
zum Beitrag27.02.2015 , 20:18 Uhr
Danke! Endlich mal ein paar Zahlen und Quellen. Ich möchte die Entscheidung nicht von einer Panik und Hyterie sondern von rationalen Argumenten abhängig machen. Das ist schwer, aber möglich! Mein Junge ist gerade in dem Alter in dem wir uns entscheiden müssen. Wir machen uns das bestimmt nicht leicht und ich wünschte machmal, ich könnte einfach ganz fest an etwas glauben...
zum Beitrag25.02.2015 , 08:27 Uhr
Wir unterhalten uns hier hauptsächlich über ungesicherte Behauptungen und Vermutungen. Es wird Zeit, dass diesen Fakten folgen. Habe das Thema seit meinem ersten Arztbesuch (schöne Aufklärungsplakate mit Logo der jeweiligen Vakzin-Hersteller) von der einen Seite betrachtet. Nun tue ich das von der anderen und versuche abzuwägen. Das sollten Sie auch tun. Eine einfache Antwort gibt es nur, wenn man möglichst viel ausblendet. Sowohl für Impfbefürworter wie für Impfgegner.
zum Beitrag23.02.2015 , 18:49 Uhr
Wo sind die vielen Kinder denn gestorben? In erster Linie in Ländern, in denen die allgemeine Gesundheitsversorgung große Defizite aufweist und wo Kinder ohnehin ein größeres Sterberisiko haben. Nicht, dass mir das egal wäre, auch dreht sich mir der Magen um, wenn ich daran denke. Aber Statistiken und Zahlen sollten immer auch im Kontext gesehen werden. Warum Ihre Annahme, dass der Impfschutz, wenn schon nicht zu 100% dann doch zumindestens zu 99% besteht? Wie hoch war noch die Wahrscheinlichkeit, dass schwere Folgeschäden durch die Masern auftreten? Wie groß ist die Gefahr in Deutschland wirklich, dass ein ansonsten gesundes Kind an Masern stirbt? Wäre es nicht denkbar, die Gefährdung individueller zu bestimmen anstatt einfach flächendeckend Durchzuimpfen? Mir klingt das zu sehr nach einer Radikalmethode, die einseitig von starken Lobbygrupen gestärkt wird. Die Problematik der Impfschäden wegen fehlender Erkenntnisse abzutun und die Gefahren der Krankheiten alleine in den Vordergrund zu stellen halte ich für nicht seriös.
Ebenso die Statistiken, die die Erkrankungs- und Sterberaten nach dem Krieg NICHT mit dem Ende des Krieges und den damit steigenden hygienischen und allgemeinen Lebensbedingungen in Zusammenhang bringen sondern alleine auf die Erfolge der Impfprogramme münzen. Meine Sorge ist, dass es zu viele Informationen gibt -oder auch nicht gibt- die es Eltern unheimlich schwer macht eine verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen, ob und in welchem Umfang ihre Kinder geimpft werden sollen. Und bezüglich der Zusammenhänge von Impfungen, Krankheiten und Allergien. Warum gibt es denn kaum Untersuchungen, die dieses ausschließen können? Was schließe ich daraus? Dass es einfach keine Zusammenhänge gibt, wäre irgendwie naiv. Oder?
zum Beitrag23.02.2015 , 10:25 Uhr
Masern waren früher doch eine ganz normale Kinderkrankheit. Was hat sich bis 2015 denn daran geändert? Eine ganze Menge. Leider kommt man mittlerweile nicht mehr so einfach um die Impfung herum. Da haben die STIKO und die Pharmaindustrie ganze Arbeit geleistet. Zudem muss man bedenken, dass es keinen 100% Impfschutz gibt. Wenn sich jetzt auch noch die Virenstämme ändern (was sie ja tatsächlich gerne tun) dann wird´s gefährlich... Die Abhängigkeit an Vakzinen wird wachsen und ich glaube nicht, dass letztlich irgendwas gewonnen wird. Viren gehören zu unseren wenigen natürlichen Feinden (neben dem Menschen selbst). Das Immunsystem hat in Millionen von Jahren immer wieder gelernt sich anzupassen. Also: Never change a running system!
zum Beitrag10.07.2014 , 23:09 Uhr
"Wir finden diese Sabotage-Maschinen der Harkonnen einfach viel zu leicht"
Thufir Hawat in DUNE
zum Beitrag25.06.2014 , 01:37 Uhr
Da hat einer anscheinend lange auf sein Stichwort gewartet.
zum Beitrag03.04.2014 , 09:57 Uhr
Die Freiheit des Rauchers ist unantastbar. Ebenso die Freiheit des Autofahrers. Und vielleicht auch die des Trinkers? Das Rauchen mit Freiheit in Verbindung zu bringen macht für mich nur Sinn, wenn es um die Einschränkung der Freiheit durch das Rauchen geht. Der Ruf des Rauchers nach Freiheit im Rauchen ist der Ruf eines Süchtigen nach seinem Fix. Die wenigen echten Genussraucher können vernachlässigt werden. Es gilt unsere Kinder davor zu schützen, die Lügen der Tabakkonzerne von Freiheit, Coolnes und Lifestyle zu glauben, um tausende von Euros zum Einatmen von giftigem Rauch zu verschwenden.
Dann können wir von einer Befreiung sprechen.
zum Beitrag18.12.2013 , 09:15 Uhr
Gute Idee. Auf die Weise könnte man das Demonstrationsrecht "relativieren".
zum Beitrag18.12.2013 , 09:12 Uhr
Ach, die arme Kita. Haben Sie überhaupt Kinder? Außerdem fällt die gute Kita flach, weil wir den Kastor bezahlen und die ganze Endlagerungslüge ebenfalls. Da sollte erst recht das Verursacher Prinzip gelten. Dann wäre der Preis für Atomstrom endlich mal auf jeder Rechnung zu finden. Offen für alle.
zum Beitrag