Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
05.11.2019 , 18:16 Uhr
Jaja, der Faschismus wird nie wieder eine Chance bekommen, weil ja alle wissen was passieren kann... ouch! Möchte wirklich noch wer sagen, das diese ganzen "gewaltbereiten" Antifaschist*innen nicht vielleicht doch recht hatten/haben? Diesmal ist halt die CDU der Steigbügelhalter... Es wird Zeit den Kampf gegen Rechts auszuweiten und zu intensivieren. Es ist zum Kotzen!
zum Beitrag20.10.2019 , 13:14 Uhr
Mooooomentchen! Seeräuber*innen waren toll, die haben sich damals gegen die Kolonialmächte aufgelehnt und andere Gesellschaftsformen gepflegt. Für diese Zeit sehr fortschrittlich... :) Naja, vielleicht ist das auch etwas beschönigt, aber ich will dran glauben. ;)
zum Beitrag20.10.2019 , 12:50 Uhr
Warum goldig? Bisher hat Erdogan doch alles bekommen was er wollte, warum nicht auch das? Und zur Not helfen halt alle wieder ein bißchen nach... bevor hier wieder eine riiiiiieeeeesige "Flüchtlingswelle" nach Europa rollt...
zum Beitrag19.10.2019 , 11:23 Uhr
Zu denken sollte einem alles geben, oder nicht?
zum Beitrag19.10.2019 , 11:09 Uhr
"Gegen Nazi sind wir gemeinsam. Aber auch ich habe noch einen anderen Beruf."
Sozusagen bist du nur in deiner Freizeit gegen Nazis, aber beim Job müssen Kompromisse gemacht werden? Was ist das denn für eine WischiWaschi-Haltung... Ich kaufe einem erwachsenen und halbwegs denkfähigen Menschen wie Lucke einfach nicht ab, dass er nicht wusste was er tat und es heute bedauert. Ich denke viel eher, er ist einfach nur schlau genug seine Meinung nicht mehr in der Öffentlichkeit herauszuposaunen. Abgesehen davon sind BWL/VWL mit die widerlichsten Seminare/Studiengänge die es gibt. Aber das nur nebenbei...
"Die Überwindung der national-nationalistischen Kategorien ist die historische Aufgabe die für die moderne Demokratie noch nicht gelungen ist"
Ich weiß ja nicht, der Teil der Welt den Erdogan gerade so erfolgreich "befreit" hat, bzw. kurz davor ist, war nah dran an diesem Ideal... Rojava könnte eine Blaupause für eine zukünftig staatenlose Welt sein. (und ja ich weiß, perfekt ist Rojava auch nicht, aber ein guter Weg). Dummerweise geht sowas aber anscheinend gegen zu viele Interessen.
zum Beitrag15.10.2019 , 18:21 Uhr
Schon etwas lächerlich... Ist aber auch ein komischer Haufen, mir sehr unsympathisch und ich hoffe inständig, das FFF sich davon fernhält und lieber ein bißchen anarchistische Theorie und Praxis büffelt...:)
Gibt ein gutes Interview in der Frankfurter Rundschau:
www.fr.de/politik/...ekte-13116627.html
zum Beitrag10.10.2019 , 16:22 Uhr
"[...] US-Präsident Donald Trump, [...] nannte den türkischen Angriff eine „schlechte“ Idee.
[..] Außenminister Heiko Maas kritisierte Erdoğan scharf.[...] EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sagte [...]
[...]Generalsekretär Stoltenberg [...] Gesprächen in Ankara erwartet. Der UN-Sicherheitsrat [..] tagen."
Jaja, wie sie alle tagen, versichern, labern... blablabla... Erdogan gehört jetzt gestoppt! Und zwar aktiv, die Zeit der Diplomatie ist schon lange, aber jetzt erst recht, vorbei!
zum Beitrag09.10.2019 , 16:21 Uhr
Nur zur Info, der Spiegel hats schon gebracht: türkisches Militär ist nach Nord-Syrien eingedrungen, die Offensive hat begonnen. Und unser lieber Herr "Nichtsnutz" Seehofer hofiert Erdogan mit neuen Angeboten... Es muss dringend was passieren, unsere Politker*innen machen sich an einem kommenden Genozid mit schuldig. Keine Geschäft mehr mit Waffen, keine Kooperation mit größenwahnsinnigen Diktatoren wie Erdogan! Und es muss SOFORT etwas passieren, nicht erst in drei Wochen, wenn wieder zig tausend Menschen gestorben sind!
zum Beitrag08.10.2019 , 16:25 Uhr
Ein Mensch mit Namen Theodore Kaczynski hat das eine Zeit lang vorgemacht... ;)
de.wikipedia.org/w...Theodore_Kaczynski
zum Beitrag08.10.2019 , 16:20 Uhr
Ohjee, "die IL" ist fast genauso bescheuert zu sagen, wie "die Antifa"... es gibt IL Gruppen, die sind teils ganz ok und dann gibt es auch welche die total Scheiße sind... und wenn du sowas in den Raum stellst, wäre auch ein Link ganz nett, damit mensch nachvollziehen kann, was du meinst?
zum Beitrag08.10.2019 , 16:16 Uhr
Danke! Da meine Kommentare teils schon wieder nicht freigeschaltet werden: eine ähnliche Kerbe wollte ich auch hauen. Geht gar nicht dieser "Verein"...
Und @Dhimitry: eigentlich ist das für mich selbsverständlich... Sexismus und Rassismus haben, vermutlich nicht nur in meinem Leben, nichts verloren...
zum Beitrag03.10.2019 , 19:20 Uhr
"Ich warte darauf das aus FFF eine Partei kommt, die sich dann hoffentlich nicht verkauft wie es einst die Grünen taten."
Oha, eine Partei soll uns retten? Sorry, aber irgendwie glaube ich, dass das Einzige was uns retten könnte ein komplettes gesellschaftliches Umdenken ist und das Aufgeben der Hoffnung, dass diese "Demokratie" und der Kapitalismus das zulassen. Keine Partei der Welt wird schaffen dieses etablierte System gravierend umzulenken...
Und ja, natürlich ist das alles nichts Neues, aber genau deswegen gilt es doch mal etwas anderes zu probieren, oder nicht? (zum Thema Brennstoffzelle findet in der hiesigen Automobilindustrie gerade allerdings auch ein langsames Umdenken statt, soviel ich mitbekommen hab. Könnte interessant werden, wenn das nicht wieder von gewinngeilen Menschen torpediert wird, die da keine schnellen Profite sehen... ;))
zum Beitrag27.09.2019 , 17:18 Uhr
Jop, da musste ich ebenfalls schlucken, es ist echt zum kotzen. Technik der Zukunft wird im Vergleich zu deutlich umweltschädlicherer Technik der Vergangenheit viel stärker benachteiligt. Dabei ist die Windkraft-Lobby nichtmal mehr sooo klein. Was umso stärker den Einfluss der Kohle-Lobby verdeutlicht...
zum Beitrag26.09.2019 , 19:32 Uhr
Das wurde auch Zeit! Und die Cops, die darauf keine Lust haben, sollten einfach den Dienst quittieren... mit etwas Kreativität finden die sicher was neues. Jeder hat eine Chance, so sagt es doch das System, das die so eifrig verteidigen, oder? Also, ran an den Schreibtisch, Kündigung aufsetzen... hopp hopp!
zum Beitrag23.09.2019 , 19:59 Uhr
Wenn es so war: ist doch super! Es müsste viel häufiger Krachen, je mehr Scheiße die lieben Politiker*innen bauen...
zum Beitrag22.09.2019 , 14:52 Uhr
Ist das in Frankfurt nicht eher normal? ;) Hab ich zumindet bisher immer so empfunden...
zum Beitrag22.09.2019 , 14:44 Uhr
www.youtube.com/watch?v=0bOQHMOkxbU
Die Bullen drehen in Frankreich auch nicht erst seit gestern durch.Wie Pleb schon richtig schrieb, geht das schon Jahre so... Großartig finde ich, was für einen Rückhalt die Proteste unter weiten Teilen der Menschen in Frankreich hat. In Kartoffelland wäre schon längst der Wutbürgermob zum bewaffneten Widerstand gegen die bösen "Linksradikalen" aufgebrochen... Dabei erreichen diese schwarz vermummten Terroristen in Frankreich manchmal sogar was... Aber gewohnte Muster und Strukturen aufbrechen und verlassen ist halt auch echt unbequem. Und wenn dann noch ein paar Autos brennen, zünden Bernd und Beatrix schonmal ihre Fackeln an.
zum Beitrag20.09.2019 , 19:23 Uhr
"Der Verfassungsschutz hatte gewarnt: Linksextremist*innen, denen es gar nicht um den Klimaschutz gehe, würden versuchen, den Schülerprotest zu vereinnahmen und von den Sympathien für Fridays for Future zu profitieren."
Crazy, hab noch gar nicht mitbekommen, dass "Linksextremist*innen" auf die Umwelt scheißen. Danke BfV, dass du mir die Augen öffnest. Aber ist ja irgendwie auch klar: wie will mensch Revolution und Klimaschutz gleichzeitig machen... *autsch*
zum Beitrag02.08.2019 , 17:54 Uhr
"...Eine/r schreibt, dass die beschriebenen "radikalen Rentner" zum Glück in 10 bis zwanzig Jahren von selbst sterben werden..."
Darf ich ergänzen? Damit sind rechts!!!radikale alte Menschen gemeint... ! Und ja, ich bin vielleicht nicht der größte Menschenfreund, solange sich Menschen so scheiße verhalten, deal with it...
zum Beitrag02.08.2019 , 17:51 Uhr
Was ist das denn für eine bescheuerte Frage...? Abseits davon, dass der Begriff widerlich ist: ich schrieb lediglich, dass ich nicht traurig bin, wenn in den nächsten Jahren ein paar alte Rassist*innen weniger existieren. Was du mir da unterschieben willst, entbehrt jeder Grundlage...
zum Beitrag02.08.2019 , 17:35 Uhr
Der Fisch stinkt am Kopf... nicht nur auf Schalke, aber anscheinend auch dort...
zum Beitrag31.07.2019 , 10:09 Uhr
Was für ein Quatsch... die Drogenszene mag am Hbf ja spektakulär wirken, aber im Normalfall sind sowohl Junkies als auch Ticker viel zu sehr in der eigenen Welt unterwegs als dass sie andere Menschen gefährden. Ich sage bewusst, im Normalfall, natürlich können immer mal blöde Sachen passieren. Aber dazu braucht es keine Junkies. Verwirrte Menschen existieren nämlich, oh Wunder, auch ganz ohne Drogen.
zum Beitrag30.07.2019 , 16:58 Uhr
Zum Glück sterben die meisten von denen innerhalb der nächsten 10-20 Jahre... ganz von alleine.
zum Beitrag28.07.2019 , 14:10 Uhr
Häh? Jetzt erst? Biste die letzten Jahre wohl auf nem anderen Planeten im Urlaub gewesen? :D
zum Beitrag11.07.2019 , 18:38 Uhr
Wunderschön formuliert! :D
zum Beitrag29.06.2019 , 14:15 Uhr
Hände lassen sich doch ganz angenehm leicht zu Fäusten ballen... ;)
zum Beitrag29.06.2019 , 14:13 Uhr
Häh? Wenn der Johnny und der Campino sich in diesen Klamotten wohlfühlen, sollen sie doch tragen was sie wollen? Was ist das bloß für eine Welt in der eine Person immer meint, einer anderen ihren Geschmack aufdrängen zu wollen?
zum Beitrag29.06.2019 , 14:04 Uhr
Danke! Ich hab ausnahmsweise mal keine Einwände... :)
Ich verstehe nur nicht, wie viele Menschen dieses Unrecht erkennen und gleichzeitig nicht sehen, dass einer der Fehler das schlichte Vorhandensein von Grenzen ist... ganz simpel. Meine Schlussfolgerung ist genauso simpel... und alle Menschen die noch an diesem Nationalstaatending festhalten, haben irgendwie ne Schraube locker... Und nein, es wird auch keine sozialverträgliche, linke, nationale Revolution geben. Da kommt immer nur Scheiße raus. Ich wünsche mit eine Zukunft in der das Wort "Nation" einfach nicht mehr existiert... keine Länder, keine Traditionen, ach ja....
zum Beitrag22.06.2019 , 20:39 Uhr
Das Problem beginnt schon mit dem "Kirchentag"...
zum Beitrag09.06.2019 , 14:05 Uhr
Diese Demokratie produziert Nazis und lässt sie frei rumlaufen... wollte ich nur mal ergänzen, sorry! Zufällig gibt es die nämlich nicht, das ist ein grundlegendes gesellschaftliches und politisches Problem. Es wäre vielleicht mal an der Zeit das "Gesamtkonzept" zu hinterfragen....
zum Beitrag03.06.2019 , 21:16 Uhr
Da ist es vermutlich wieder passiert. Wenn ich tippen darf: ich wette, dass der Mord aus rechtsradikalen Kreisen kam. Aber wir haben hier ja doch kein Problem mit Nazis? Hört mensch doch immer wieder... Und die paar die es vielleicht gibt, mit denen kann doch sicherlich friedlich geredet werden, die tun ja keiner Fliege was zuleide.
Meine Fresse, Nazinetzwerke bei der Bundeswehr und den Bullen, ein Haufen rechter Arschlöcher in allen Parlamenten. Wann begreifen die Menschen, dass wir hier ein echtes Scheißproblem haben und das schon lange kein Witz mehr ist? Ich freu mich schon drauf, das wieder rumgejammert wird wenn eine linke Gegendemo (gegen Nazis, diesen Staat , what ever) mal wieder eskaliert... Pöse, pöse... Wenn gemordet wird, hält sich das komischerweise immer in Grenzen.
zum Beitrag01.06.2019 , 13:43 Uhr
"„Wir müssen damit leben, so funktioniert Demokratie“, sagte Lohmeyer. "
Nein, damit müssen wir nicht leben! Wir tun es nur, weil die Phantasie für bessere Alternativen bei den meisten fehlt. Und für diese lohnt es sich immer weiter zu machen, um es mit den Worten von Frittenbude zu sagen: "... die Dunkelheit darf niemals siegen..."
zum Beitrag27.05.2019 , 18:36 Uhr
Ehmm, was machen denn die "etablierten Parteien" so viel anders? Sicher keine seriöse Politik... Und ich denke, dass Menschen die Sonneborn, Semsrott und Co genauer zuhören und verstehen, evtl tatsächlich ein besseres Polit-Verständnis entwickeln.
zum Beitrag27.05.2019 , 18:31 Uhr
Da gewinnt der alte Vorschlag der Partei Die PARTEI eine neue Mauer zu bauen doch glatt wieder an Attraktivität. Sollen sich die ganzen National-Konservativen bis Rechtsradikalen Menschenfeinde doch gegenseitig auf die Nerven gehen. Aber nur wenn dafür drum herum alle! Grenzen fallen.... ach, was wäre das schön...
zum Beitrag26.05.2019 , 17:46 Uhr
Ich als "Jungspund" kann da Öcalan als Lektüre empfehlen. Sehr anspruchsvoller Lesestoff, sehr interessante/neue Interpretation des Wortes Demokratie.
zum Beitrag26.05.2019 , 17:24 Uhr
Ist europäischer Nationalismus kein Nationalismus? Klar, der Aufruf keine der etablierten rechtsliberalen bis rechtsradikalen Parteien zu wählen ist unterstützenswert. Das Ziel sollte aber sein, das sich nicht nur einfach die Grenze nach außen ausdehnt und ausgebaut wird, sondern fällt! Tear down fortress europe! Ich könnte kotzen, wenn ich mir all jene ansehe, mit ihren Europashirts und Pullis, während im Mittelmeer und anderswo ständig Menschen sterben, beim Versuch ein "besseres" Leben erreichen.
zum Beitrag24.05.2019 , 18:04 Uhr
Das ist das erste Mal, dass ich halbwegs gut finde, was youtuber*innen mit ihrer Reichweite fabrizieren. Was die machen, ist gerade mehr, als mensch von so manch anderem Medium zu lesen/hören/sehen bekommt, vor allem die Breite der Gesellschaft. Weiter so! Und wenn nächstes Mal noch (mehr) Gesellschaftskritik mit einfließt und vielleicht das Infragestellen des ganzen "demokratischen" Konstrukts, wäre ich noch mehr zufrieden.
zum Beitrag13.04.2019 , 15:13 Uhr
Und der Sinn dieses Artikels? "Wir Deutsche" haben jetzt keinen Star mehr... wow! Selten was langweiligeres gelesen. Warum hab ichs eigentlich gelesen?
zum Beitrag12.04.2019 , 21:02 Uhr
Was für ein Quatsch! Wenn es so ginge, müssten wir heute vielleicht noch die NSDAP aushalten. Faschismus gehört bekämpft und zwar von kleinauf und mit allen Mitteln!
zum Beitrag12.04.2019 , 20:56 Uhr
Ohje, ich stehe Netanjahus Politik auch kritisch gegenüber, bin aber trotdem der Meinung, dass die BDS-Kampagne ein Haufen widerlicher Antisemit*innen sind.
www.deutschlandfun...:article_id=420404 Wer mit HAMAS und PFLP schläft...
www.mena-watch.com...ern-antisemitisch/
Und wer zu "universell gültigen Menschenrechten" steht, sollte sich eventuell weniger zu einer Kampagne hingezogen fühlen, die von religiösen Fanatikern mitgetragen wird und am Ende das Ende von Israel bedeuten soll. (Wobei, bei einer Auflösung sämtlicher Grenzen weltweit, wäre das durchaus eine Option, aber dafür sind die Menschen zu blöd und machtgeil)
Tjaja, der Horizont und so...
zum Beitrag13.03.2019 , 21:46 Uhr
Das ist zwar auch, aber nicht nur, in Sachsen so... :)
zum Beitrag12.03.2019 , 20:04 Uhr
Ein gefährlicher Ort wird manchmal erst zu eben so einem, wenn die Bullen anrücken. "Manchmal" ist auch noch sehr nett formuliert...
zum Beitrag06.03.2019 , 21:45 Uhr
Ach, du weißt mehr als der Untersuchungsausschuss der extra daran arbeitet? Wahnsinn, direkt mal Bescheid sagen gehen. Ansonsten sind vorschnelle Urteile nämlich nicht besonders schlau... Und das (auch) die französischen Bullen nicht gerade zimperlich sind, müsste jede*r mit ein bißchen Ahnung von den Situationen um die Proteste dort ja auch mitbekommen haben. Nothing for ungood...
zum Beitrag25.02.2019 , 22:38 Uhr
Leider fallen sie aber nicht, gibt genug andere dumme Menschen die das abfangen...
zum Beitrag23.02.2019 , 19:17 Uhr
Darf ich mal fragen wie denn eine "optimale Lösung" aussehen könnte? (Ich hab für mich eine Antwort, die leider aktuell anscheinend nicht umsetzbar ist)
zum Beitrag23.02.2019 , 19:03 Uhr
"...die Palästinenser von den Israelis..."
Was sollen diese scheiß Verallgemeinerungen? Weder erziehen alle "Palästinenser", noch alle "Israelis" ihre Kinder pauschal zu Hass auf die jeweils andere Gruppierung, auch nicht in erster Linie!
zum Beitrag23.02.2019 , 18:56 Uhr
Das sind auf jeden Fall keine "Linken" in meiner Welt... und auch sicher nicht in der Welt eines großen Teils der "Gelbwesten"... Ich hab noch in keiner französischen Bewegung der letzten Jahre so viele Nationalfahnen gesehen wie gerade. Und ebenso viele Arschlöcher scheinen da auch unterwegs zu sein.
zum Beitrag03.02.2019 , 15:26 Uhr
Ich finde es ehrlich schlimm, was hier in letzter Zeit teilweise zu lesen ist. Die Autorin möge sich doch bitte mal ein Jahr lang in eine wirklich aktive antifaschistische Gruppierung begeben und deren Alltag mitleben. Sie würde als erstes mal darüber aufgeklärt, ich weiß nicht wie oft mensch das noch schreiben muss, ES GIBT SIE NICHT, DIE EINE ANTIFA! Als zweites würde sie vermutlich den Glauben an ihren sogenannten Rechtsstaat verlieren und erkennen, das es durchaus Tendenzen in Überwachungs- Polizeistaat geht, in dem Faschisten, und solche die es noch werden wollen, deutlich mehr Freiheiten haben als sie vielleicht vermutet. Und wenn die Autorin glaubt, dass sich Geschichte nicht wiederholen kann/wird, hoffe ich inständig sie möge Recht behalten. Ich halte die Menschen in der Masse aber leider für ignorant und dumm genug, dass das sehr wohl im Bereich des Möglichen liegt. Ich habe in meinem bisherigen Leben einen ziemlichen Schnitt durch die Gesellschaft kennengelernt und nicht viel positives gesehen...
zum Beitrag02.02.2019 , 15:38 Uhr
"„Keine Gewalt“ ist keine Parole, sondern die Grundlage der Regeln menschlichen Zusammenlebens."
- Wenn das in Zukunft mal so sein sollte, wunderschön. In der Vergangenheit hat es das aber noch nie gegeben. Und so lange "keine Gewalt" nicht für alle gilt, auch für "Regierungen" etc. ist das nichts als eine leere Phrase.
"Wir leben nicht in einer Diktatur – also nicht in einer Situation, in der illegitime staatliche Gewalt zum Alltag gehört –, sondern in einem Rechtsstaat. Der allerdings nicht immer funktioniert."
- die Autorin lebt anscheinend in einer bürgerlichen Wohlfühlblase. Das ist schön und will ich auch nicht verurteilen. Sobald Menschen aber etwas anders sind, ist deutlich häufiger the "long arm of the law" zu spüren, auch in Form von körperlicher Gewalt, meist völlig ohne Not... merkwürdig das dann umgedreht auch mal was ohne direkte Not kaputt geht.
"Es gibt Gerichte, es gibt ein funktionierendes Parlament, es gibt eine Medienfreiheit, die erlaubt, solche Missstände aufzudecken."
Ja, es gibt Gerichte... das war es aber auch schon. "Recht" wird dort besonders im politischen Konext nämlich irgendwie selten/nie gesprochen wenn ich mir Prozesse so ansehe. Richter*innen verhängen Urteile die in keinem Verhältnis zur "Tat" stehen. (ich verachte generell dieses/jedes Justizsystem, welches vieles ist, aber nicht gerecht und Menschen mit Gottkomplexen beschäftigt)
Und Medien? Wie oft übernehmen Medien im Falle von Gewalt erstmal die stumpf einseitigen Berichte der Bullen? Bis dann (im besten Fall) mal eine Korrektur erfolgt ist, hat 0815 Bürgi die Kröte aber schon wieder geschluckt und alle Linken sind Terroristen. Ja, es gibt auch gute Berichte, nichts ist schwarz/weiß... aber meine Erfahrung sind da doch überwiegend negativ.
zum Beitrag27.01.2019 , 14:42 Uhr
Darf ich fragen wie Militant und Systemfromm zusammenpassen? Ich glaube ehrlich gesagt, du bist ein "alt 68er" der den Anschluss an "die linke Szene" komplett verloren hat. Ist ja nicht schlimm... schlimm finde ich es nur dann, wenn du dich über Dinge beschwerst, von denen du augenscheinlich nichts weißt.
zum Beitrag24.01.2019 , 17:03 Uhr
"Wer in Sachen Straftäter in den eigenen Parteireihen werfe den ersten Stein..."
Ist das eine Aufforderung? :D
zum Beitrag22.01.2019 , 18:34 Uhr
Tss, die taz ist für ein linksradikales "Zentralorgan" wesentlich zu bürgerlich. Ja, ein paar Artikel sind ganz ok, aber häufig kommt mir doch ein kleines Kötzerchen hoch.
Und wer ist das eigentlich, diese "neulinke militante Antifa"? Hab ich was verpasst?
zum Beitrag22.01.2019 , 10:33 Uhr
Ist klar... :D Gegenargumente, Vorschläge? Einfach etwas in den Raum werfen kann auch ein Affe... zum Beispiel Kot. :D
Also, ich möchte wissen:
- woran erkennst du, dass die AfD trotz Verbindungen in rechtsextreme Lager keinerlei Hang zum Faschismus hat?
- was genau ist an dem Geschichtlichen Hintergund falsch? (vielleicht gar nicht mal ganz so weit zurück denken: in Lichtenhagen oder ähnlichen Situationen hätte etwas handfester Widerstand einiges verhindern können!)
- wie genau willst du meine jahrelangen persönlichen Erfahrungen entkräften?
Komisch, dass es dort wo ich lebe inzwischen keine wirkliche rechtsextreme Szene mehr gibt, zumindest keine organisierte... scheint ja echt Scheiße zu laufen.
zum Beitrag20.01.2019 , 16:22 Uhr
"Nun ist die AfD keine faschistische Partei..."
Doch, das ist sie! Nur weil einzelne politische Aspekte noch nicht klar nach Außen dringen sollte ein interessierter Mensch das schon klar erkennen können wenn er/sie die Zusammenhänge außreichend kennt.
Und was passiver Widerstand bringt, hat die Geschichte ebenfalls schon gezeigt, nicht wahr? Mein Fazit ist in diesem Zusammenhang: keine Form des Kampfes gegen Rechts ist per se verkehrt. Sowohl die direkte Auseinandersetzung, als auch Aufklärung und die Vermittlung von Wissen über rechte/faschistische Strukturen und deren Auswirkungen müssen Hand in Hand gehen.
zum Beitrag15.01.2019 , 18:58 Uhr
Sowas kann auch nur schreiben wer noch nie Opfer von Gewaltandrohungen, bzw. Gewalt geworden ist...
zum Beitrag15.01.2019 , 18:55 Uhr
Das Gewalt Monopol des Staates ist ein ständig mißbrauchtes Gut und jeder der es angreift, kennt einen guten Teil der Wahrheit und ihre Konsequenzen.
So sollte es doch wohl eher heißen, oder?
zum Beitrag14.01.2019 , 19:26 Uhr
"Und wer kann garantieren, dass dann die Überwachungsinfrastruktur und gesammelten Daten nicht genutzt werden, um Oppositionelle und Unerwünschte zu verfolgen oder zu diskriminieren?"
Die Antwort auf diese Frage ist vermutlich eine etwas andere als gedacht. Es kann nicht nur niemand garantieren, es passiert sogar ständig... und das nicht erst seit heute oder gestern. Aber politischen Aktivist*innen wird ja immer erst dann zugehört wenn irgendwelche Skandale passieren, vorher glaubt der Wohlstandsbürger immer erstmal an das System...
zum Beitrag14.01.2019 , 19:20 Uhr
Das Problem ist DIESES Deutschland...
zum Beitrag10.01.2019 , 19:16 Uhr
"BDS ruft zum Boykott Israels auf. Das ist nicht automatisch antisemitisch."
Doch, das ist nur eine Umformulierung des "guten alten "Kauft nicht bei Juden"". Wenn das nicht antisemitisch ist, dann weiß ich nicht weiter. Ich bin sicher kein Freund von Netanjahus Politik, ich mag generell wenige bis keine Berufspolitiker und er gehört eher zu den beschisseneren. Aber nur weil der Typ Scheißpolitik macht, muss man noch lange nicht Israel, bzw irgendwelche Produkte aus den "Siedlungen" boykottieren. Andersherum sollte mensch dann auch Deutschland und alle Länder boykottieren die Waffen an Länder wie die Türkei oder Saudi Arabien liefern, oder in eine andere Form von kriegerischer oder wirtschaftlicher Unterdrückung von anderen Regionen der Welt verwickelt sind. Und jetzt? Konsumieren wir nur noch das was der Garten hergibt weil die Welt schlecht ist? Macht auch kaum eine Sau... Schön beim Discounter die billig-Klamotten gekauft und dann "Yeah, BDS" schreien? Hahaha... ich mach mir die Welt...
zum Beitrag09.01.2019 , 20:47 Uhr
Ich komme spät, aber nicht ohne Hoffnung auf Anwort. Was verstehst du denn unter "Chaos und Anarchie"? Entweder deute ich den Beitrag falsch, oder da kommt was ganz krudes raus... ich wäre gespannt?
zum Beitrag01.01.2019 , 20:16 Uhr
Mindestens BFE, USK und BePo Einheiten kann man haargenau diesen Vorwurf machen, in vielen Teilen auch dem restlichen Apparat... aber was weiß ich schon. Sobald mensch einem gewissen Klientel angehört, ist Zeug*in dieses Umstandes zu sein im Prinzip normal. Das reicht von unbefugtem Betreten von privaten Räumen, bis hin zu unverhältnismäßiger Gewaltanwendung körperlicher Art.
zum Beitrag29.12.2018 , 06:44 Uhr
Mannoo! Wann hört denn endlich mal diese bescheuerte Gleichsetzung von Anarchie und Chaos auf? Und der Zusammenhang mit Silvester erschließt sich mir auch nicht wirklich. Ausgelassen feiern kann ich das ganze Jahr und böllern hat für mich ebenfalls nichts mit Anarchie zu tun, vor allem nicht wenn ein Staat mir sagt wann ich darf und wann nicht...
zum Beitrag26.12.2018 , 18:15 Uhr
Wieder halbwegs nüchtern wie es aussieht... schade aber auch. Dennoch, Prost zurück! :D
zum Beitrag26.12.2018 , 18:11 Uhr
Aber wozu braucht es da ein Weihnachten? Ist mir nicht so ganz klar. Ebenso wie die Sache mit dem Schenken, könnte mensch ja einfach mal das ganze Jahr friedlich sein. Ein religiöses Fest wird definitiv nicht der Auslöser für eine friedlichere und schönere Welt sein.
zum Beitrag26.12.2018 , 12:53 Uhr
Hehe, hab ich quasi gemacht. Viel Alkohol hilft viel, ich sollte eigentlich auch noch nicht schreiben. :) In diesem Sinne: FCK Christmas, ein Hoch auf die Freizeit.
zum Beitrag26.12.2018 , 12:48 Uhr
Vielleicht sollte mensch Weihnachten auch einfach abschaffen und trotzdem eine Woche frei machen. Dieser religiöse Scheiß ist voll nervig, aber Freizeit mit der Familie und/oder Freunden voll gut. Und wer will, kann auch das ganze Jahr über schenken...
zum Beitrag20.12.2018 , 18:24 Uhr
Ganz wundervoll: dann kann der verrückte Diktator ja endlich auch die Reste der Kurd*innen eliminieren. Rojava, du warst ein schönes Projekt, jetzt verrät dich die "freie Welt" und einer der Landstriche der wirklicher Freiheit am nächsten kommt wird plattgemacht. Danke auch an alle beteiligten Landesregierungen und Waffenhersteller: f*ckt euch, ihr seid Schuld am Tod von vermutlich tausenden freiheitsliebenden und fortschrittlich denkenden Menschen! ... in der Vergangenheit, wie auch in der Zukunft...
zum Beitrag20.12.2018 , 18:17 Uhr
"Wer Polizist werden will, muss vor allem Integrität haben: Patriotismus, Korpsgeist, Staatsräson, Opportunismus - das sind Charakterzüge, die ein Polizist nicht haben darf. Einem Polizisten muss klar sein, dass er keinen Eid auf seinen (politischen) Vorgesetzten ablegt, sondern auf das Grundgesetz. Er ist dem Recht, dem Gesetz und der Wahrheit verpflichtet."
Ok, ich wollte schon mehr schreiben aber alleine der Absatz reicht um die Institution Polizei in dieser Form aufzulösen. Ich denke, es wird kaum einen Cop geben, der/die nicht mindestens eine dieser Eigenschaften mit sich rumträgt....
zum Beitrag09.12.2018 , 10:39 Uhr
Hier noch ein weiterführender Text, zugegeben etwas länger, aber mit den Infos hier ist es in dem Fall, bzw. wie so häufig nicht getan.
crimethinc.blogspo...ng-im-handgemenge/
zum Beitrag07.12.2018 , 10:17 Uhr
Na, wie komisch... ein von Seehofer geführtes Ministerium forciert Repressionen gegen linke Strukturen. Danke für den Verweis auf 1933, Geschichte wiederholt sich halt "nieeeeemals"...
zum Beitrag02.12.2018 , 09:26 Uhr
Wow, das wird viel ändern...
zum Beitrag22.11.2018 , 17:33 Uhr
"...etwa Flucht vor dem Klimawandel. „Das sind Dinge, die wir in Deutschland auch durch die Hintertür nicht akzeptieren können..."
Nee stümmt, den haben ja ehh die Chinesen erfunden, dann sollen auch die die ganzen Geflüchteten aufnehmen.
Und ohne Scheiß, ich bekomme direkt wieder Sodbrennen wenn ich so einen wohlsituierten *beliebiges abwertendes Wort einfügen, sonst wird das hier wieder nicht freigeschaltet* solche Dinge sagen höre/lese... Manchmal hoffe ich echt, dass wir hier mal so einen richtig schönen Krieg erleben, Menschen wie der Merz alles verlieren was sie haben und flüchten müssen. Und dann sagt des Land der Wahl ihnen: nee Leude, hier ist kein Platz für euch Kartoffeln, bleibt wo der Pfeffer wächst! (ja ich weiß, andere würden noch mehr leiden, daher wünsche ich mir das natürlich nicht wirklich)
"...Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) hingegen erklärte, Deutschland müsse mit seinen hohen Standards aufpassen, dass nicht „alle nach Deutschland kommen, weil wir die besten Voraussetzungen schaffen.“"
Wo hab ich das bloß schon so häufig gehört.... *grübel* Ach ja! Bei rechten Arschgeigen wie der AfD, NPD, CSU (huch?), etc... Holger Stahlknecht, was ist das aber auch für ein schöner Name. Da wird mir so richtig wohl ums Herz. Der sorgt sich um unsere Sicherheit, schützt uns vor dem bösen schwarzen Mann. Ich wünsche ihm "alles Gute"...
zum Beitrag18.11.2018 , 12:05 Uhr
Könnte es vielleicht auch mal wieder sein, dass die Bullen anscheinend friedliche Demos auch in Griechenland angreifen und die Riots eine Reaktion waren? Folgendes Video legt das nah:
youtu.be/Qa9rNcwsyvw
Und ja, ich bin mir bewusst, dass Demos in Griechenland militanter geführt werden, was ich persönlich situationsabhängig gut finde. Aber das Video zeigt halt eine Sichtweise, die der Artikel nicht zulässt, daher die ernst gemeinte Frage? Woher kommen die Infos zu dem Artikel war wer vor Ort und hat die Abläufe mitbekommen?
zum Beitrag11.11.2018 , 17:46 Uhr
Besser spät als nie: deswegen steht da ja auch "Meine Meinung"... aber sowas wird ja gerne mal überlesen. Und ja, meiner Meinung nach, sollte eine freie Gesellschaft ohne solche Insitutionen auskommen. Und wenn ich meine Meinung an den Ständen so kundgebe wie ich das für richtig halte, lande ich im Knast. Soviel Energie würden die ganz sicher verschwenden...
zum Beitrag14.10.2018 , 10:25 Uhr
1. z.B. AfD mit ungefähr 16% mindestens drittstärkste Partei... (nur als offensichtlichstes Beispiel, die Gründe fürs Erstarken der Faschistenpartei liegen natürlich tiefer in der Gesellschaft verbuddelt) 2. "No Borders" (+no nations im Übrigen und nur eine von vielen Forderungen) umgesetzt? In welchem Paralleluniversum lebst Du denn und wie komme ich dahin? 3. die "wenigen Abschiebungen" scheinen dir ja egal zu sein, mir ist jede einzelne zuviel, da in Kauf genommen wird, dass Menschen sterben, die es nicht müssten.
Aber wie PPaul schon im Ansatz schrieb, stehst du wahrscheinlich soweit rechts, dass ich links hinterm Horizont schon gar nicht mehr auftauche, was mach ich mir die Mühe...
zum Beitrag23.09.2018 , 13:31 Uhr
Bravo, weiter so! Mehr Courage in dieser Frage! Wenn jetzt auch noch Bullen anfangen ihren Dienst zu quittieren, wäre das ein weiteres schönes Zeichen... naja, mensch wird ja wohl nochmal träumen dürfen.
zum Beitrag18.09.2018 , 16:47 Uhr
Gibt es belastbare Quellen für diese Zahlen? Danke!
zum Beitrag23.08.2018 , 17:35 Uhr
Heute wird CN-Gas verwendet... Ganz toll, im Kriegsfall geächtet, die Bullen nutzen es munter. Wirkt ganz toll... :(
de.m.wikipedia.org...9-Chloracetophenon
zum Beitrag21.08.2018 , 09:41 Uhr
Häh? Geht doch gar nicht um die Computerspieler*innen, sondern um die Gamescom die es schafft die scheiß Bundeswehr und, fast noch schlimmer, das BfV in die Messehallen zu lassen.
Oder hab ich was überlesen?
Meiner Meinung nach haben staatliche Arschlochinstitutionen nichts bei solchen Veranstaltungen verloren. Sollen die doch ihre eigenen Messen abhalten.
zum Beitrag18.08.2018 , 15:07 Uhr
Witzig war ein blöd gewähltes Wort. Ich hätte den Satz wohl eher als Parodie bezeichnen sollen. Naja, what ever... Ihre Erklärung macht das jetzt nicht gerade besser. "Witzigen sexistischen Müll" finde ich nicht witzig...
zum Beitrag18.08.2018 , 12:07 Uhr
Ich hoffe, dass sollte witzig sein, ansonsten ist das sexistischer Müll.
zum Beitrag15.08.2018 , 09:40 Uhr
Wenn es kein Bargeld mehr gibt, wird halt nur noch geklaut. Alleine aus Prinzip...
zum Beitrag14.08.2018 , 18:21 Uhr
Da musste ich auch grad dran denken. Einer randaliert im EU-Parlament, der Sohn in den USA. :D
zum Beitrag07.08.2018 , 19:14 Uhr
Auch schön.... eklig.
zum Beitrag06.08.2018 , 13:53 Uhr
Das ist alles woran Sie dabei denken? Steinewerfer*innen zu identifizieren? Hallooo, diese Gesichtserkennung ist ein weiterer Schritt hin zum Videogestützen Überwachungsstaat. Wundern Sie sich bloß nicht, wenn in 10 Jahren eine Drohne vor Ihrem Badezimmerfenster auftaucht und feststellt, dass Ihr BMI nicht passt und Sie sich nicht richtig reinigen. Dann kommt die Gesundheitspolizei und nimmt Sie wegen Verwahrlosung fest.
Kommt Ihnen wie eine lächerliche Utopie vor? Klar, ist es auch, aber ich hoffe Sie verstehen was ich sagen will. Ich will jedenfalls, ob Steinewerfer oder nicht, nicht mein ganzes Leben überwacht werden...
zum Beitrag28.07.2018 , 23:32 Uhr
Vielleicht wäre es eher angebracht auf die Straße zu gehen und dagegen zu protestieren... oder ähnliches. Meinen Sie nicht? ;)
zum Beitrag28.07.2018 , 16:29 Uhr
Oha, ich hoffe Sie meinen das genauso ironisch wie ich...
zum Beitrag26.07.2018 , 20:18 Uhr
Ach ja... schöne Welt.
zum Beitrag26.07.2018 , 09:58 Uhr
So einfach ist das eben nicht. Ok, Deutschland ist böse, da sind wir uns einig. Die Menschen die hier leben nicht per se. Und geflüchtete Menschen sind genauso wenig alle gut, auch da gibts Arschlöcher. Abschiebungen, egal aus welchem Grund bergen aber für diese Menschen, egal ob Arschloch oder nicht, häufig die Gefahr getötet oder gefoltert zu werden. Glauben Sie mir, die machen sich nicht aus Spaß die Mühe hierher zu kommen. Und wenn Sie sagen: "hmm, ok... die werden vielleicht getötet, aber dafür haben wir hier ein/zwei Arschlöcher weniger, was solls." Ganz ehrlich? ich möchte nicht in Ihrer moralischen Haut stecken, wenn Sie damit leben können. Abgesehen davon, dass die meisten die abgeschoben werden sicher keine Arschlöcher sind.
zum Beitrag23.07.2018 , 18:09 Uhr
Eigentlich war mein Geschreibsel nur eine kleine Korrektur zu dem Kommentar von Nicky Yarnstein. Es ist halt gefährlich zu sagen: ungefähr 60% aller Türk*innen wählen hier Erdogan. Das stimmt faktisch halt nicht. PUNKT! Mit solch verkürzten Zahlen schafft mensch einen Boden in dem Hass gut gedeiht. Und ja, genauso haben nicht über 50% der Amis Trump gewählt und ich hab hier auch nichts gewählt.
zum Beitrag23.07.2018 , 09:32 Uhr
"...so wie scheinbar die Hälfte der in Deutschland lebenden Türken Erdogan gewählt haben...."
Sorry, vielleicht nur eine Formalität, aber nicht die Hälfte der hier lebenden Türk*innen hat den Verrückten gewählt, sondern die Hälfte von denen die gewählt haben. Das kann einen ziemlichen Unterschied ausmachen, je nach Wahlbeteiligung. ;)
zum Beitrag20.07.2018 , 18:48 Uhr
Hier ebenso... ich finde das manchmal schon krass wenn sich Menschen so gar nicht für Politik interessieren. Damit kann ich aber leben... mit Rassist*innen etc. definitiv nicht und das sehr konsequent.
zum Beitrag19.07.2018 , 09:25 Uhr
Widerstand erst wenn es zu spät ist?
zum Beitrag18.07.2018 , 09:42 Uhr
"Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass LINKE das gezielte Totschießen palästinensischer Demonstranten gutheißen können. Ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass LINKE das Existenzrecht Israels anzweifeln. Daran ändert auch nichts, wenn Israel eine rechtsnationalistische Regierung hat."
Ziemlich exakt meine Position... Dumm nur, tendenziell bin ich eher in "Antideutschen" Kreisen unterwegs... was sagt das über Ihren einleitenden Satz aus? Außerdem haben Sie haben Sie in ihrer Auzählung antiautoritäre Gruppen vergessen... soll ja noch sowas wie Anarchist*innen geben, nicht wahr? Ich bin eher so der Typ für "Anti-Nationale Solidarität"...
Und Schaum vor dem Mund hab ich sicher nicht, ich wollte Ihnen nur aufzeigen, dass Ihre Schublade klemmt.
zum Beitrag17.07.2018 , 09:28 Uhr
Ach, und ich weiß nicht, ob es Antiimps gibt die keine Antisemiten sind.... Und Stalinisten, und sowieso autoritäre Arschgeigen... und, und, und... genug Schubladen für Sie? Entweder sind Sie so ein dogmatischer Antiimp, oder Sie haben keine Ahnung was diese Begriffe überhaupt bedeuten, oder Sie sind ein Troll... anderer Vorschlag?
zum Beitrag16.07.2018 , 17:50 Uhr
Fussball ist politisch, ob Sie das jetzt wollen oder nicht...
zum Beitrag15.07.2018 , 16:08 Uhr
Selten mag ich es schreiben: schöner/guter Artikel. Schon viele Diskussionen darum geführt und festgestellt, dass die Forderung zur Abschaffung von Knästen leider gar nicht so einfach ist wie sie klingt. Dennoch muss es in meinen Augen irgendeine Alternative geben, so wie es ist, sollte es nicht sein. Und nur weil es noch keine akzeptable Alternative gibt, heißt es ja nicht, dass diese nicht noch gefunden werden kann.
Besonders schön: "...Die Forderung, Gefängnisse abzuschaffen, ist in diesem Sinne radikal. Sie würde bedeuten, die Mauern der Gesellschaft ins Wanken zu bringen...."
Die Mauern der Gesellschaft ins Wanken bringen... klingt wunderbar!
zum Beitrag13.07.2018 , 17:45 Uhr
Abschiebungen sind und bleiben Mord(-versuche), auch in diesem Fall. Wer das gut findet, macht sich mit schuldig... Herzlichen Glückwunsch, Ihr seid genauso große ******** wie diese religiösen Fanatiker.
Und das mal wieder Gerichtsbeschlüsse ignoriert werden, zeigt wie wunderbar dieser "Rechtsstaat" funktioniert... lachhaft. Ein Glück scheiß ich ehh auf diesen Staat, sonst müsste ich wohl verzweifeln.
zum Beitrag12.07.2018 , 16:21 Uhr
www.berliner-zeitu...ermittler-30946692
www.rbb-online.de/.../online-first.html
Solange Bullen so ticken, und das ist sicher keine Einzelleistung, wird sich an der Scheiße nie was ändern. Weder werden Fälle wie der des NSU jemals wirklich aufgeklärt, noch werden Repressionen gegen linke Strukturen aufhören, noch jemals Bullen ernsthaft für Gewalttaten bei Demos o.ä. belangt. Eher wird der Berliner Flughafen fertig... Und ganz ausdrücklich richtet sich meine Kritik nicht gegen die BeBullen (die sind ehh unten durch), sondern gegen die gesamte Struktur dieses widerlichen Apparats.
zum Beitrag10.07.2018 , 09:17 Uhr
Huch, jetzt ist der plötzlich auch da... Softwareupdate allez! :D
zum Beitrag10.07.2018 , 08:47 Uhr
Ich probier das nochmal... Meine letzte Antwort ist "komischerweise" verschwunden...
Was haben Sie an dem was ich schrieb nicht verstanden? Ich erwähnte durchaus, dass es woanders noch viel schlimmer ist. Und das ist jetzt ihr Argument, dass es hier nicht auch scheiße ist? Ich bin beeindruckt...
Es unterscheidet sich stark in der Art der Repressionen. Die Gefahr hier erschossen zu werden ist relativ gering, dafür wird hier viel unterschwelliger Angst erzeugt. "Halte dich an die Regeln, dann wird dir schon nichts passieren"... und nichtmal das stimmt... Die Bullen haben sich bezüglich der Campgelegenheiten in Hamburg nicht mal mehr geniert, offen gegen Gerichtsbeschlüsse zu agieren... nicht das ich was auf Gerichte gebe, aber die sollten das ihrer Auffassung nach doch eigentlich tun, oder?
zum Beitrag09.07.2018 , 09:17 Uhr
"Gewalt ist kein legitimer Ausdrucksmechanismus für Irgendwas!"
Schön, dass Sie das so sehen... und wer gibt Ihnen das Recht für andere mit zu entscheiden? Und was ist eigentlich diese Gewalt? Und wer hat in Hamburg wirkliche Gewalt ausgeübt?
zum Beitrag09.07.2018 , 09:14 Uhr
Lesen und verstehen sind halt nicht die selbe Seite einer Medaille...
Ich zitiere mich mal selbst: "... ja woanders ist es vielleicht schlimmer, offensichtlicher... "
Na, verstanden? Jaaahaaa, woanders sind die offenen Repressionen noch größer. Aber den Rest meines Textes schrieb ich auch nicht ohne Grund...
zum Beitrag07.07.2018 , 15:20 Uhr
Ach, ich soll mich also einen Monat lang verstecken, damit ich diesen Ausbruch von Patriotismus nicht mitbekomme? Noch ganz dicht?
Ein Glück ist mein Wunsch wahr geworden...
zum Beitrag07.07.2018 , 15:17 Uhr
"Letztendlich soll die Gesellschaft es begrüßen unter einem autokratischen Polizeistaat zu leben."
Tut sie doch schon längst, sie weiß es nur noch nicht wirklich... ;)
Und bevor jetzt wieder wer kommt: ja woanders ist es vielleicht schlimmer, offensichtlicher. Aber wie nennt ihr einen Staat in dem Bullen sich aktiv gegen Gerichtsurteile durchsetzen, Menschen, friedliche Menschen verprügeln, relativ beliebig Leute einsperren und ein gewisses Maß an Medienkontrolle haben? Und ich beziehe das jetzt nicht nur auf den G20 Gipfel, das war nur der bisher traurige Höhepunkt... und das alles unter dem Deckmantel der "Sicherheitsbestrebungen", ja klaro...
zum Beitrag27.06.2018 , 10:10 Uhr
Und Fussball hat doch nichts mit Politik zu tun... nee.
Und heute fiebern dann ab 16.00 wieder ein weiterer Haufen Trottel in schwarz-rot-gold mit "ihrer Mannschaft". Unwahrscheinlich, aber hoffentlich gibts ne richtige Klatsche, dann ist der Mist zumindest hier schonmal vorbei.
zum Beitrag27.06.2018 , 01:47 Uhr
Antisemitismus äußert sich nicht nur in (gewalttätigen) Straftaten... genauso wenig wie Islamophobie.
zum Beitrag26.06.2018 , 16:36 Uhr
Hahaha, was ist denn Deutschland für ein "Rechtsstaat"? Einfach nur ein Scheißstaat, wie jeder andere auch...
zum Beitrag26.06.2018 , 16:28 Uhr
Soweit mir bekannt, haben viele örtliche Antifa-Gruppierungen für sowas eine Nummer an die mensch sich wenden kann. Bekommt man häufiger in Infoläden.... ;)
zum Beitrag15.06.2018 , 21:41 Uhr
Mit den Kreuzfahrtschiffen hat das sicher nichts zu tun... :D
http://www.kn-online.de/Kiel/Nabu-kritisiert-dicke-Luft-durch-Kreuzfahrtschiffe-im-Hafen-Kiel
(ja, ist von 2015, aber die Zahl der Schiffe steigt stetig...)
zum Beitrag15.06.2018 , 19:47 Uhr
Ok, aber bringen Sie einen großen Lieferwagen mit. Den Weg durch die Villa finden Sie selbst? Ansonsten: Kellertreppe neben dem Bediensteteneingang, im Keller dann den Indoor-Pool, Yakuzi und die Sauna links liegen lassen, Gang runter und die 3. Tür rechts ist der Weinkeller. Die Weine sind nach Jahrgängen sortiert, sollte also leicht fallen die besten Tropfen herauszusuchen.
zum Beitrag15.06.2018 , 19:41 Uhr
"...Unrecht an Deutschland..."?
Was hat das mit meinem Streben nach kompletter Veränderung zu tun?
Sind Sie etwas eine jener Personen die immer noch nicht begriffen haben, dass "Deutschland muss sterben" nicht bedeutet, dass alle Menschen hier verrecken sollen, sondern es eher um "deutsches Gedankengut" geht?
zum Beitrag14.06.2018 , 17:04 Uhr
Jede*r hat verborgene Talente. :)
zum Beitrag14.06.2018 , 17:00 Uhr
"...und schrieb ein Buch darüber, dass Deutschland kein Rechtsstaat und dem Untergang geweiht sei...."
Tja, nur dieses eine Mal gebe ich ihm Recht und hoffe auf einen erfolgreichen Untergang. :D
zum Beitrag14.06.2018 , 16:51 Uhr
So und nicht anders!
zum Beitrag14.06.2018 , 16:48 Uhr
Na, das ist aber der beschissenste Rat den Sie verteilen können. Bei jeder Ingewahrsamnahme oder Verhaftung sollte mensch seine Fresse halten. Die Bullen neigen dazu alles zu verdrehen. Nur die nötigsten Personaldaten, alles andere klären Anwälte. Sie können sich ja mal bei der Roten Hilfe oder dem ABC schlau machen... Die werden Ihnen schon verraten was in politischen Fällen der erfolgreichste Weg ist. ;)
zum Beitrag14.06.2018 , 10:29 Uhr
"Haben Sie da auch weitere Infos?"
Wollen Sie vielleicht noch meine Sozialversicherungs- und Kontonummern nebst Geheimzahlen haben?
Ein Teil der Verurteilten war wahrscheinlich eher "Beifang" aber die Proteste zu entpolitisieren indem das Gerücht verbreitet wird, die Randalettis waren ehh alle keine Linken, da mach ich nicht mit und das stimmt auch schlicht einfach nicht.
zum Beitrag14.06.2018 , 10:00 Uhr
Dann sollten die erstmal die Hamas absetzen. Unter der Korruption in den Hamas "regierten" Gebieten leiden mehr Palästinenser*innen, als durch die israelischen Truppen.
zum Beitrag14.06.2018 , 09:57 Uhr
Was für ein gestörtes Verhältnis zu dem Begriff Freiheit haben Sie denn? Unter einem Hamas Regime (oder einer anderen religiös fanatischen Gruppierung) gibt es vieles, Freiheit sicher nicht.
zum Beitrag14.06.2018 , 09:52 Uhr
:D
zum Beitrag13.06.2018 , 20:44 Uhr
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Bislang-43-Urteile-wegen-G20-Krawallen,gipfeltreffen784.html
Häh? Wie kommen Sie denn darauf? Und dieses "rühmen" möchte ich auch mal sehen... Es finden übrigends jeden Monat Soli-Demos vor dem Knast in Hamburg-Billwerder statt... Auch nur so, just for fun. Und eventuell kommt daher auch die "Antipathie zur Judikative", bzw. ist das nur ein weiterer Tropfen.
https://unitedwestand.blackblogs.org/
zum Beitrag13.06.2018 , 20:30 Uhr
Hmm, kurz mal überlegen... ich glaube mich gab es da noch nicht mal als Einzeller. Aber ist das wirklich ein Grund heute seine Klappe nicht aufzumachen? Ich denke ja, nö!
zum Beitrag13.06.2018 , 20:29 Uhr
"...Der BDS arbeitet unter anderem mit der Hamas, der Volksfront zur Befreiung Palästinas und andere Gruppierungen zusammen..."
Mehr braucht es dazu eigentlich kaum zu sagen...
zum Beitrag09.06.2018 , 11:23 Uhr
Uiii, da haben sich aber ein paar Hamas-Freund*innen gefunden, was?
zum Beitrag08.06.2018 , 21:36 Uhr
Schön, hab keine Probleme damit wenn mich jemand nicht mag. Aber ich verfolge das was die beiden treiben schon ziemlich lange... Und es wurde nie besser, immer nur schlimmer. Nee, da seh ich kein Land, nicht mal ansatzweise. Sollte ich mich täuschen, schön. Die Zeit wird es zeigen...
zum Beitrag08.06.2018 , 09:28 Uhr
Schöne PR Aktion. Mehr auch nicht. Ein Besuch in Auschwitz, so lehrreich der auch seinmag, bringt sicher keinen Kollegah und keinen Farid Bang von ihren antisemitischen Weltverschwörungstheorien ab, und zeigt ihm sicher auch nicht, dass es in dem heutigen Isreal-Palästina-Konflikt nicht nur die Seite der Palästinenser*innen gibt...
zum Beitrag01.06.2018 , 19:02 Uhr
Moment mal, du relativierst antirassistische "Parolen" (die du augenscheinlich niocht verstehst) UND feierst den "palästinensischen Widerstand" ab? Dude, du wirst mir immer unsympatischer. Aber das Menschen aus dem "Antiimp"-Lager gerüchteweise gerne mal Kontakte in die rechte Szene haben, ist ja auch nichts ganz Neues, oder? [...]
Kommentar gekürzt. Bitte verzichten Sie auf pauschale Unterstellungen. Danke, die Moderation
zum Beitrag30.05.2018 , 18:14 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte beachten Sie die Netiquette.
zum Beitrag30.05.2018 , 18:13 Uhr
Klären Sie mich doch mal über diesen Anarchismus auf. Was will der eigentlich?
zum Beitrag26.05.2018 , 11:14 Uhr
Nö, die Musik war auch so schon gut. :)
zum Beitrag23.05.2018 , 16:58 Uhr
Kleiner Tipp: es ging nicht um Hitzacker, sondern um meine Vorkommentator*innen... ;)
zum Beitrag23.05.2018 , 16:57 Uhr
So schwer ist das jetzt aber nicht, oder?
zum Beitrag22.05.2018 , 19:34 Uhr
Nö, aber die Bullen, die solche Einsätze durchführen und Verantworten auf jeden Fall! Genauso wie die dazugehörigen Politiker*innen...
zum Beitrag22.05.2018 , 19:33 Uhr
Nein, andere Perspektive: in solchen Blöcken befinden sich zu nicht geringem prozentualen Anteil Menschen, die des Denkens durchaus mächtig sind. Und klar, es sind auch immer Kloppies dabei, aber es sind eben nicht alle von vornherein "Straftäter*innen". Diese Pauschalisierung ist widerlich. An diesem Tag wurden viele erst durch die Bullen zu unrecht zu Straftäter*innen gemacht. Das ist der Punkt...
zum Beitrag22.05.2018 , 19:23 Uhr
Stimmt, so ein Dorfgemeinschaftsfest ist ein Spiegel des kartoffeligen deutschen "Vaterlandes". Ein paar Faschos, ewig viele Mitläufer und Wegseher, schlechte Musik und wenn alles gut läuft ein paar Zecken die das Fest versauen. :D
zum Beitrag22.05.2018 , 19:14 Uhr
Das Problem ist schon, dass Sie sich als "Deutscher" identifizieren...
zum Beitrag19.05.2018 , 14:43 Uhr
Nur sind die Bullen auf die Demo losgegangen, nicht andersherum... aber "Klartext" ist halt schwierig, wenn nur das Internet als Quelle zur Verfügung steht, oder liege ich da falsch... :D
zum Beitrag19.05.2018 , 14:39 Uhr
Ich wette in jeder größeren Stadt gibt es wieder ein, zwei Kneipen, die Gratisgetränke für "mitgebrachte" D-Fahnen anbieten... :)
zum Beitrag19.05.2018 , 11:39 Uhr
Das sind auch nur die vier von denen es bekannt wurde. Die Bullen schweigen über genaue Zahlen, also kann mensch davon ausgehen, dass es mehr waren.
zum Beitrag19.05.2018 , 11:38 Uhr
Ach ja? Alle Menschen in so einem Block sind für Sie pauschal kriminell? Sie würden sich wundern, was da manchmal für Menschen dabei sind... vielleicht sogar Ihr/e Zahnarzt /-ärztin?
zum Beitrag19.05.2018 , 11:30 Uhr
"...Aber die JW brauchen eben ein Hassobjekt (Israel)...
Fast richtig, Splittergruppen vom JW suchen sich aber auch ohne Israel-Kontext Feinde in linken Strukturen. Ich denke eher, es geht einfach nur darum ein Feindbild zum Bekämpfen haben zu können. Und Macht... Und der Feminismus? Nicht mehr als ein Feigenblatt...
zum Beitrag18.05.2018 , 21:37 Uhr
Ach ja, das war so klar, dass irgendwas in dieser Richtung bekannt wird. Was für eine Überraschung... und nun? Passiert doch ehh wieder nichts... und den Beteiligten der WtH Demo hat ja auch niemand geglaubt, dass Eskalation, mindestens am Anfang, keine Option war... Die Bullen und der Staat sind ja immer im Recht... kotzen möchte ich mal wieder!
zum Beitrag18.05.2018 , 14:53 Uhr
"Unabhängig davon was man vom Konzept "Volkskrieg" hält es ist explizit gegen den Nationalismus gerichtet"....
nothing more to say... Denkst du über den Müll eigentlich noch nach bevor du sowas postest?
zum Beitrag18.05.2018 , 14:52 Uhr
Nö, aber die sind bei weitem noch nicht ganz so durchgeknallt wie die beim JW... Ich denke Mao-Anhänger sind immer verrückt, die einen mehr die anderen weniger...
zum Beitrag18.05.2018 , 14:48 Uhr
Und auch keine des Proletariats!
zum Beitrag17.05.2018 , 21:33 Uhr
"Ausgedacht oder haben Leute aus dem Umfeld das wirklich gesagt? "
Das ist O-Ton von solchen Leuten, allerdings nicht aus Berlin. Übrigends "schädlich" nicht "schändlich"... nur um korrekt zu bleiben.
Und um es klarzustellen, ich feiere KEINEN Staat, auch nicht Israel. Mir geht es eher um die Menschen in Israel, denen im Prinzip von fast allen Seiten Gefahr von Menschen droht, die sie vernichten wollen. Dabei wäre es so einfach... einfach zusammen Leben, nicht gegeneinander. Und es ist ja nicht so, dass Juden und Muslime in der Region nicht auch zusammen leben können. Das Problem sind die Hardliner auf beiden Seiten. Und der JW zählt (sich) halt zu den Hardlinern auf palästinensischer Seite, u.a. durch ihren Support der PFLP, der BDS-Kampagne und fehlender Distanzierung von der Hamas.
Mir fallen zu den Vollpfosten noch viel mehr lustige Dinge ein, die die immer wieder verkörpern: Homophobie ("Schwuchtel" wird gerne und häufig als Schimpfwort verwendet), Sexismus... keine Frau braucht die Rettung durch so eine Mackervereinigung, Nationalismus aka "Volkskrieg".... Ersetzt mensch Hammer und Sichel unter den JW Texten durch andere Symboliken, könnten die häufig auch aus einer gänzlich anderen Ecke kommen. Nur da müssten die sich ja selbst verhaun, weil offiziell Antifaschisten und so... das ich nicht lache...
zum Beitrag17.05.2018 , 21:14 Uhr
"...freiheitlich demokratischen Grundordnung..."
Das Konstrukt welches Sie so nennen ist die Basis für das was passiert. Ich kann darüber leider nur müde lächeln...
zum Beitrag17.05.2018 , 20:13 Uhr
Und witzig: "Antideutschen und anderen Nationalisten"? Ich kenne recht viele Menschen die man als "antideutsche Anarchisten" bezeichnen könnte und die mit Nationalismus so gar nichts zu tun haben. Passt aber nicht in das begrenzte Sichtfeld von so nem JWler... nicht wahr?
zum Beitrag17.05.2018 , 20:01 Uhr
Tja, und ich kenne die gut genug um zu sagen, dass du Unsinn laberst. Und ich bin nicht mal so ein krasser "Antideutscher"... lediglich ein Anarchist der in diese blöden autoritären Strukturen nicht reinpasst und sich auch nicht passend machen lässt.
zum Beitrag17.05.2018 , 14:26 Uhr
Niedlich... diese Verdrehung von Fakten... das macht die AfD genauso... :D Faschos bleibt Faschos, ob nun braun oder "rot". Rot in Anführungszeichen, weil ich die nicht wirklich für Kommunisten/Maoisten halte. Die haben keine Ahnung von ihrer eigenen Theorie. Hauptsache Boxen, Krieg, Volksbefreiung und Nationalstaat. Nebenbei retten diese Macker noch die Frauen, Palästina und befreien die Welt vom "schädlichen Juden". Was für ein Haufen...
zum Beitrag17.05.2018 , 11:58 Uhr
Naja, das ist eine Sekte und ich hoff viel mehr wird da auch nicht draus werden. Aber entgegentreten muss man diesen Vollpfosten halt ebenso wie anderen Faschisten.
zum Beitrag17.05.2018 , 11:45 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich.
zum Beitrag15.05.2018 , 18:17 Uhr
Tja, wenn es nur die Art der Aktionen wäre... Da haben sich diese Neuzeit-Faschos halt eine Menge aus der Linksradikalen abgeschaut... mal wieder.
Wirklich verwerflich sind schlicht und einfach die Botschaften dieser widerlichen "Bewegung". Dafür verdienen die definitiv einige Streicheleinheiten auf den Hinterkopf.
zum Beitrag15.05.2018 , 09:12 Uhr
:D "meines landes".... Meins, meins, meins, meins....
zum Beitrag13.05.2018 , 12:36 Uhr
"Ins Lübecker Stadion an der Lohmühle?"
Da musste ich mal herzlich lachen. Ob der Autor das Verhältnis zwischen Holstein und VfB Fans/Ultras wohl kennt? Ich glaub, das käme nicht so gut an... :D
Ansonsten aber ein schöner Abgesang auf die Bundesliga.
zum Beitrag08.05.2018 , 09:56 Uhr
Wann, wie, wo? Hab ich nichts neueres zu gefunden... nur was von 2013... und "anlegen" ist da wohl deutlich zu viel.
zum Beitrag08.05.2018 , 09:53 Uhr
Eine Frage: was hat Campino vom Bundesverdienstkreuz?
Als einziges Argument würde mir die "Signalwirkung" einfallen. Ich tippe aber drauf, dass er für sich persönlich voll darauf scheißt.
zum Beitrag08.05.2018 , 09:49 Uhr
Ok, tschuldigung, ich habs zu sanft formuliert. :D
zum Beitrag07.05.2018 , 20:56 Uhr
Scheiß auf das Bundesverdienstkreuz, das ist schon fast eine Beleidigung! Die neueren Tote Hosen Sachen mag ich zwar nicht mehr so, aber immerhin beziehen die noch Position. Ich finde aber, dass sollte eigentlich fucking normal sein!
zum Beitrag07.05.2018 , 09:48 Uhr
Tout le monde deteste la police! Auch in Düsseldorf... :D
zum Beitrag06.05.2018 , 16:02 Uhr
"Damit soll nicht gesagt sein, dass die Kommunikationsteams der Polizei lügen."
Warum nicht? Natürlich lügen die, genauso wie der Rest dieser großen "Familie". G20 ist ein extremes Beispiel, aber auch auf den vielen kleineren Demos bekommt man ständig nur Mist zu hören und zu lesen. Ein gutes anderes bekannteres Beispiel wäre die Flora-Esso-Häuser-Demo im Dezember 2013...
zum Beitrag06.05.2018 , 10:18 Uhr
Danke! Dieser Putin Hype in Teilen der "Linken" geht mir schon lange richtig auf die Eier. Der Typ ist ein autoritärer Sausack und noch viel mehr. Ich kenne Anarchist*innen aus Russland, die rasten jedes mal aus wenn hier von Putin geschwärmt wird.
zum Beitrag04.05.2018 , 19:24 Uhr
Eeeeekelhaft!
zum Beitrag04.05.2018 , 19:22 Uhr
Ehhhm, nö? Aber ist der Ruf erst ruiniert... lügt der Scholz.. hmm, noch ungenierter? Reimt sich irgendwie nicht mehr, Mist!
zum Beitrag04.05.2018 , 19:19 Uhr
Das ist aber sehr stark gekürzt und nicht ganz richtig.
Die Praktiken mit den "Swaps" sind noch durchaus erwähnenswert und woher die EU Gelder kamen/kommen, was damit gemacht wurde und was für Verbindlichkeiten mit ihnen einher gehen.
Auch der Punkt mit den "illegitimen" Schulden ist falsch, denn nicht jede "Staatsschuld" ist illegitim. Es kommt eher darauf an unter welchen Vorraussetzungen sie zustande kamen.
Für Details empfehle ich ansonsten das Internet, oder halt das Buch, mir fehlt die Zeit eine komplette Zusammenfassung zu schreiben.
Ganz sicher falsch ist aber, dass Griechenland alles selbst verschuldet hat...
zum Beitrag03.05.2018 , 18:42 Uhr
Pffff... ehrlich jetzt? Ich darf nicht mal sagen das Deutschland ein nettes Stück braune Ausscheidung ist?
https://www.youtube.com/watch?v=ORH51K6NuCE
zum Beitrag03.05.2018 , 09:52 Uhr
Ich empfehle für so "einfache Gemüter" wie Sie (und mich) doch gerne mal den neuesten Fall von Wolfgang Schorlaus "Dengler" zu lesen. Liest sich wirklich gut! Da geht es unter anderem um die Entstehung der Verschuldung von Griechenland. Vielleicht schreiben Sie in Zukunft dann nicht mehr so einen Müll.
zum Beitrag02.05.2018 , 16:32 Uhr
Schön, dass es IHNEN gut geht... und ja, es kommen viele... und gehen auch wieder viele, bzw. werden gegangen. Aber wenn mensch die Augen zu macht, ist es hier bestimmt alles ganz toll...
zum Beitrag02.05.2018 , 16:30 Uhr
Weder ich, noch dieser Spruch sind sehr jung... aber das hätten Sie natürlich als intelligenter TaZ-Lesender Mensch auch früher oder später herausgefunden.
zum Beitrag02.05.2018 , 16:29 Uhr
Tja, wenn Sie sich so sehr mit Deutschland identifizieren, dass Sie sich angegriffen fühlen... bitte, dann sind auch Sie gemeint.
zum Beitrag02.05.2018 , 16:28 Uhr
Ich habe keinen ausschließlichen Hass auf Deutschland. Ich lehne jede Form von Nation ab... weltweit.
zum Beitrag30.04.2018 , 09:58 Uhr
Danke für diesen Bericht![...]
Kommentar bearbeitet. Bitte beachten Sie die Netiquette.
zum Beitrag28.04.2018 , 11:00 Uhr
"Entfernt"? Gehts noch?
zum Beitrag28.04.2018 , 10:55 Uhr
Einwandern kann Mensch nur dort wo es Grenzen gibt. An Grenzen (direkt und indirekt) sterben Menschen. Was ist daran nicht widerwärtig?
zum Beitrag27.04.2018 , 00:16 Uhr
Nö, hab gehört, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz dort keine Verbrecher entdecken konnte. Daran kanns also nicht liegen... :D
zum Beitrag27.04.2018 , 00:08 Uhr
Ein weiterer Schritt in Richtung 1984... Und die Menschen schlucken es... sowas dämliches.
Das Einzige was hier Notwendig ist, sind leichte Schläge auf den Hinterkopf derer, die sowas befürworten...
zum Beitrag25.04.2018 , 19:03 Uhr
Ich schäme mich grad echt mal wieder ebenfalls Hesse zu sein...
zum Beitrag25.04.2018 , 18:52 Uhr
"Einmal weil die Muslime wenig Respekt für ihn übrig haben und immer mehr Zugeständnisse einklagen."
Aber, aber... Ich hab auch wenig/keinen Respekt für den Staat übrig. Und was genau ist daran schlecht? :D
zum Beitrag25.04.2018 , 18:43 Uhr
Ich glaube auch: ich glaube, dass Religionen so ziemlich mit das Dümmste sind was der Mensch jemals hervorgebracht hat.
zum Beitrag25.04.2018 , 18:40 Uhr
Ein Niktitin-Troll auf religiösen Abwegen? :D
zum Beitrag24.04.2018 , 21:38 Uhr
Illegale Einwanderung? Alleine der Begriff ist schon widerwärtig... und feindlich, sehr wohl!
zum Beitrag24.04.2018 , 09:51 Uhr
Was für ein Quatsch! Wäre das Foto nicht entstanden, würde der Arsch immer noch unbehelligt damit rumlaufen.
Und Sie glauben ja wohl nicht, dass der ernsthafte Konsequenzen fürchten muss. "Aufkleber entfernen"... wetten?
Den Rest lass ich mal unkommentiert, das ist mir zu dämlich!
zum Beitrag24.04.2018 , 09:48 Uhr
Soll bitte niemand überrascht tun... Gab genügend Linke VOR der Wahl, die vor diesem Monsieur Micron gewarnt haben...
zum Beitrag21.04.2018 , 11:12 Uhr
Ach was... Nazi-Hools bei den Bereitschaftsbullen? Was für eine Überraschung...
zum Beitrag20.04.2018 , 19:58 Uhr
Und wer Verhütungsmittel benutzt ist ein Mörder...
Nee, mal im Ernst, ich hoffe Ihr Beitrag ist Satire, sonst tun Sie mir echt Leid... :D
zum Beitrag20.04.2018 , 14:45 Uhr
Das Problem ist, wie Menschen wie dder Tönnies dieses Fleisch "produzieren". Widerwärtig und am Ende nicht nur schädlich für die Tiere, sondern auch die Menschen die diesen scheiß Essen.
zum Beitrag20.04.2018 , 14:41 Uhr
"Also zunächsteinmal gibt es keine Veggie-Wurst, da Wurst ein Fleischprodukt ist."
Das klingt irgendwie anders?
zum Beitrag20.04.2018 , 10:04 Uhr
Absolut richtig.Und die Hoffnung den Konzern durch Konsum zum kompletten Umdenken zu verleiten ist auch naiv...
zum Beitrag20.04.2018 , 09:59 Uhr
Gibt ja auch vegane Alternativen ;)
zum Beitrag20.04.2018 , 09:58 Uhr
Ach, "Wurst" ist also ein geschützter Begriff für Fleisch? Ich verbinde damit eher eine Form... naja.
Und nur weil Ihnen Veggieprodukte nicht schmecken, heißt das noch lange nicht, dass das Allgemeingültigkeit hat. Mir schmecken einige Fleischersatzprodukte hervorragend!
Vergiften Sie sich ruhig weiter mit Ihrem industriegezüchteten, totgequälten Fleisch... (btw: ich würd mich nicht mal als Vegetarier bezeichnen, esse aber vielleicht ein- zweimal im Jahr Fleisch von dem ich weiß wo es herkommt und wie es verarbeitet wurde)
zum Beitrag20.04.2018 , 09:53 Uhr
Ich!
zum Beitrag19.04.2018 , 15:49 Uhr
Hallo? Ganz klar ein Mensch der "arabisch" aussieht, also muss der auch Moslem sein... Schublade zu.
zum Beitrag19.04.2018 , 15:45 Uhr
Sorry, aber das ist auch für mich als tendenziell, aber undogmatisch, eher "antideutschem" viel zu einfach und platt. Nein, eigentlich finde ich das schon widerlich! Ich kenne einige Menschen aus muslimischen Regionen von denen keiner in irgendeiner Form Antisemit ist, geschweige denn so erzogen wurde. Ja, vielleicht ist Antisemitismus in einigen Regionen verbreiteter, aber alle über einen Kamm scheren geht nie... außer bei Nazis, da bin ich auch stumpf.
zum Beitrag14.04.2018 , 13:30 Uhr
Das ist auch Unsinn. Es gibt ziemlich talentierte und gute deutschsprachige Rapper*innen. Aber das ist vermutlich auch eine Frage des (guten ;)) Musikgeschmacks...
zum Beitrag14.04.2018 , 13:20 Uhr
Fazit: alle scheiße! :)
zum Beitrag13.04.2018 , 18:32 Uhr
Das Problem heißt "Deutschland"... das ist in viel zu vielen Köpfen fest verankert. (und ja, die Anführungszeichen sind nicht umsonst da)
zum Beitrag03.04.2018 , 17:39 Uhr
Ich wollte grad schon schreiben: yeah, ohne Kleidung erledigen sich auch noch andere Probleme, z.B. die bei der Produktion eben jener Klamotten entstehen. Naja, aber dann fiel mir wieder das Wetter der letzten Wochen ein... :D
zum Beitrag28.03.2018 , 16:52 Uhr
Na, wer definitert denn was falsch und richtig ist: irgendein Gesetz, oder doch lieber gesunder Menschenverstand? Ich weiß meine Antwort....
zum Beitrag28.03.2018 , 16:47 Uhr
Ich würde sagen: couragiert der Dude!
zum Beitrag26.03.2018 , 20:56 Uhr
Na dann bin ich aber schneller im Knast als ich, öhm," Heil Horst" sagen kann.
zum Beitrag26.03.2018 , 09:32 Uhr
Was Sie wie immer vergessen: Ihre Vorstellungen von Recht, Ordnung und staatlichen Prinzipien müssen nicht zwangsweise die von allen anderen sein. Leben Sie damit, dass es Menschen gibt die sich eine bessere (und sicher manch eine*r auch eine schlechtere) Welt vorstellen können als die jetzige.
zum Beitrag25.03.2018 , 13:04 Uhr
Oki, dann bin ich ja beruhigt und stelle hiermit jegliche politischen Tätigkeiten ein. :D
zum Beitrag24.03.2018 , 11:26 Uhr
Danke, nee! Der Horst und seine "Führung" können mir gestohlen bleiben :D
Immerhin muss das Volk sich nicht an neue Anfangsbuchstaben gewöhnen wenn die Massen laut "Heil Horst" rufen...
zum Beitrag23.03.2018 , 18:45 Uhr
test
zum Beitrag23.03.2018 , 18:39 Uhr
Und das an einem Länderspielwochenende... :D
zum Beitrag23.03.2018 , 18:35 Uhr
Juhuuuu, die AfD hat einen Ministerposten! Ich frag mich schon, wann der Horst die 1. Strophe der *Kotz*hymne wieder erlaubt...
zum Beitrag23.03.2018 , 09:40 Uhr
Es gibt eine vollverschlüsselte Alternative: Signal. Und neben der Verschlüsselung (welche aber auch keine 100% Sicherheitsgarantie ist, wie immer online) spricht für Signal ein weiteres Argument, es ist kostenlos. ;)
zum Beitrag22.03.2018 , 16:38 Uhr
Ich mache es mir ganz einfach: keine Religion gehört irgendwohin... Bleibt mir weg mit dem Scheiß!
zum Beitrag21.03.2018 , 09:37 Uhr
Auch ich sag Danke für dieses Interview, auch wenn ich in einem Punkt nicht zustimme: „Es ist nicht der Staat, der uns tötet, sondern unsere Staatenlosigkeit.“ Das meiner Ansicht nach falsch. Wären alle Menschen staatenlos müsste sich um sowas niemand mehr kümmern.
Außerdem fehlen mir etwas die wirtschaftlichen Verstrickungen von Ländern wie Deutschland. NATO und "Flüchtlingsdeal" sind bei weitem nicht alles... unsere Rüstungsindustrie zum Beispiel freut sich auch über jeden Ausflug von Erdogan.
zum Beitrag20.03.2018 , 18:00 Uhr
Schämen Sie sich, Sie haben keine "emoticons" verwendet um die Ironie zu kennzeichnen.
zum Beitrag13.03.2018 , 19:34 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=AFaaseyjFCs
zum Beitrag13.03.2018 , 19:25 Uhr
Hahaha, ein Rückgrat wie eine Qualle... Macht doch einfach eine Güne/SPD/FDP/CDU/CSU Einheitspartei, dann könnt ihr durchdiktieren... Die Linke will auch keiner und das was rechts der CSU sitzt, naja... eigentlich kann das auch noch von der CSU eingeatmet werden. Soviel Platz ist da ja nun auch nicht. Schöne Demokratie habt ihr da...
zum Beitrag13.03.2018 , 17:42 Uhr
Tja, die Suche nach der Wahrheit wird da wohl eher schwierig.
Im Bezug auf die Katastrophe stimme ich fast komplett zu, würde aber sagen es ist noch schlimmer: der "Wertewesten" schaut nicht nur weg, bzw lässt freie Hand, er unterstützt auch noch aktiv mit Waffen und Kriminalisierung jedweder Protestformen hierzulande...
zum Beitrag13.03.2018 , 17:15 Uhr
Ich sag einfach mal: Danke! Diese ganzen Menschen hier gehen mir so auf den Sack... wenn das Wort nicht so von rechts vereinnahmt worden wäre würde "Gutmenschen" ganz gut passen. Das sind Menschen die sich auch nicht wirklich wehren würden, wenn die Diktatur direkt vor ihrer Haustür entstehen würde... (ups, Konjunktiv gar nicht mal so angebracht).
zum Beitrag12.03.2018 , 19:24 Uhr
Ach jee, ich sprach von Nazi-Methoden... und Sie machen gleich alle zu Nazis. Na von mir aus... :D
zum Beitrag12.03.2018 , 19:23 Uhr
Ach wie nett... soll der Horst mich doch anzeigen, das nehme ich in Kauf...
zum Beitrag12.03.2018 , 19:20 Uhr
Waffen und Panzer,teils aus unseren Produktionen, benutzt von religiösen Fanatikern und Faschisten töten in der Region jeden Tag Menschen...
Wie stehen Sie dazu?
zum Beitrag12.03.2018 , 09:33 Uhr
Da Hias hat's mehr oder weniger schon indirekt angeschnitten und mir kommt das viel zu kurz in den Medien: letzte Woche fand beim Mezopotamienverlag eine Razzia statt. Der Bericht auf indymedia spricht noch von 4 LKWs Büchern und anderen Medien, aber auch von einem Folgetag. Unser toller Staat kriecht Erdogan so weit in den Arsch, dass hier fast vergessene Nazi-Methoden ausgepackt werden. "Könnte ja sein, das diese Bücher die Menschen überzeugen, dass es doch noch eine bessere Alternative zum jetzigen System gibt". F*ck Dich, Deutschland! https://de.indymedia.org/node/18734
zum Beitrag11.03.2018 , 15:17 Uhr
Tja, ich geh mal davon aus, dass da nichts mehr kommt. Wen wunderts?
zum Beitrag11.03.2018 , 15:16 Uhr
Seehofer soll sich wieder auf irgendeinen wertstabilen bayrischen Bauernhof verpissen...Mehr Überwachung? Mehr Abschiebungen? Null Toleranz gegen "Straftäter*innen"? (Mensch ist quasi jetzt schon Straftäter, wenn er an einer Demo teilnimmt... wo soll das noch enden?)
Kommentar bearbeitet. Bitte keine Beleidigungen.
Die Moderation
zum Beitrag11.03.2018 , 15:09 Uhr
Und wer bestimmt was Straftat ist und was nicht? Und warum impliziert Ihre Frage mal wieder, dass Sie Geflüchtete anscheinend pauschal als Straftäter sehen? Sind Sie eventuell doch nur ein rassistisches ... ehhm, Troll?
zum Beitrag08.03.2018 , 18:22 Uhr
Ich würde das umdrehen: wenn "Deutschland stirbt", wäre das ein sehr guter Tag für die Linke...
(und wer meint, dass ich damit meine, dass die Menschen hier sterben sollten, sollte nochmal kurz nachdenken, bevor eine Antwort dazu verfasst wird...)
zum Beitrag07.03.2018 , 18:27 Uhr
Ich versuche lieber das Unmögliche... :D
zum Beitrag07.03.2018 , 18:23 Uhr
Die Antwort auf diese eher rethorische Frage lag eigentlich auf der Hand....
zum Beitrag06.03.2018 , 21:42 Uhr
Unser "demokratisches" System im allgemeinen spricht dagegen überhaupt zu wählen...
zum Beitrag06.03.2018 , 21:39 Uhr
"...gewissen Lebensstandard..."
Auf wessen Kosten?
zum Beitrag06.03.2018 , 21:36 Uhr
Das sind aber zwei paar Schuhe, Natürlich müssen wir Hilfe leisten den Schaden den unsere Gesellschaft in anderen Regionen der Welt anrichtet zu beheben.
Dazu muss sich aber hier erstmal etwas ändern. Waffenexporte in die Türkei nur als ein Beispiel... schöne Sache. Wie sollen wir denn einem Menschen aus Syrien aktuell erklären, dass er hier gerne lernen kann, danach aber wieder zurück muss um sein Land aufzubauen. Das ist unsere Verantwortung, nicht die der Opfer dieses Dilemmas...
Ich könnte es mir zum Beispiel sehr gut vorstellen dort Aufbauhilfe zu leisten, wenn der Krieg da irgendwann mal vorbei ist. Und klar, es ist gut, wenn auch die Menschen vor Ort ihren Teil dazu beitragen, aber wer bin ich denn zu sagen, dass jemand der aus einer Kriegsregion geflüchtet ist und sich hier eventuell inzwischen ein Leben mit Familie aufgebaut hat wieder zurückzuschicken? Abgesehen davon wird es sicher ohnehin auch einige geben, die das aus ganz eigenem Antrieb tun werden...
Eine Wagenknecht wird das sicher niemal tun, und sie ist nur ein Beispiel für Bonzen, die immer nur in ihren fetten Bürostühlen sitzen und Entscheidungen treffen, die sie seltenst selbst persönlich betreffen. Sollte ich irgendwann mal einen von denen auf einer Baustelle in einer ehemaligen Krisenregoin treffen, leiste ich Abbitte...
zum Beitrag06.03.2018 , 21:20 Uhr
"Wir können nicht jeden einfach herkommen lassen, brauchen die nicht, können das gar nicht leisten!"
Was denn, wir brauchen die nicht? Schonmal drüber nachgedacht, dass diese Menschen aber vielleicht uns brauchen nachdem unsere Exportschlager (und nein, ich meine damit nicht nur Waffen) ihr zu Hause zerstört, ganze Regionen wirtschaftlich abhängig gemacht haben? Was für eine kackegositische Sichtweise ist das denn?
zum Beitrag06.03.2018 , 21:16 Uhr
Ich schwanke zwischen Zustimmung und Ablehung... das sowas niemals funktionieren kann, das will ich nicht glauben. Aktuell gebe ich Ihnen aber Recht. Von einer freien Welt sind wir meilenweit entfernt.
Ihre Meinung zu Europa teile ich fast gänzlich, mir ist es aber egal ob die Grenze um Deutschland oder Europa verläuft, Grenzen lehne ich ab.
Das Problem ist, dass das was die Wagenknecht da äußert in die falsche Richtung führt. Mehr Kompetenzen für einzelne Nationalstaaten werden eben jene Grenzen wieder stärken die ich gerne weiter abbauen würde. Genauso wie ich generell "Kompetenzen" von Politiker*innen abbauen möchte. (Kompetenzen klingt da komisch, ich halte die meisten für ziemlich inkompetent)
Was ich wirklich grenzwertig finde ist immer dieses haltlose Umherwerfen von Zahlen wie "20Mio Armutszuwanderern"... woher nehmen Sie das? Sorry, aber das ist eine Äußerung, die mensch häufig aus Ecken hört in die ich Sie eigentlich nicht stecken würde...
zum Beitrag06.03.2018 , 16:26 Uhr
"...In der heutigen Welt kann es keine „Offenen Grenzen für alle“ geben. ..."
Und damit disqualifiziert sie sich aus meiner Perspektive für jegliche linke Politik.
Im Umkehrschluss will sie wieder mehr "Souveränität" aka Abschottung, das ist einfach verdammt falsch!
Und wie stell sie sich das vor? Wir bilden hier qualifizierte Arbeitskräfte aus und sagen dann: "höhö, jetzt musst du aber wieder in dein Land zurück und es aufbauen"... Schön ab nach Afghanistan, Syrien? Ja ehrlich? Scheiße, wie dumm ist das denn!
zum Beitrag06.03.2018 , 10:01 Uhr
Was stänkern Sie eigentlich so übelst krass gegen Windenergie? Was gibt es denn Ihrer Meinung nach für bessere Alternativen? Ich bin auf konstruktive Vorschläge gespannt...
zum Beitrag06.03.2018 , 09:58 Uhr
http://www.holcim.de/fileadmin/templates/DE/doc/geocycle_flyer_rotor_k.pdf
Wenn mensch kein Ahnung hat...
zum Beitrag04.03.2018 , 17:56 Uhr
Ich denke, dass viele Befürworter*innen dieser Aktion ein wesentlich gesünderes Verhältnis zu "Besitz" haben, als andere Menschen...
zum Beitrag04.03.2018 , 17:48 Uhr
"Keiner der großen Handelsketten wird auch nur einen Cent einbüßen. "
Lustig, Sie verstehen das Problem, ziehen aber die falschen Schlüsse. Immer schön wegducken... Ahoi!
zum Beitrag04.03.2018 , 17:45 Uhr
Für mich gibt es ganz klar einen Unterschied, ob ich arbeite um zu überleben, oder weil es mir Spaß macht etwas zu ermöglichen (für mich, für andere...).
Ich für meinen Teil arbeite auch, aber eben so, dass ich nicht unter der Fuchtel von irgendeinem "Chef" stehe...
Wenn ich Lohnarbeit kritisiere, meine ich die aktuellen Verhältnisse der Lohnarbeit. "Ich Chef, du nix"... Es ist nichts gegen arbeiten einzuwenden, aber es sollte halt fair sein. Und genau das ist es halt für viele nicht.... weder finanziell, noch menschlich.
zum Beitrag04.03.2018 , 17:37 Uhr
"Du"?
Wusste gar nicht, dass wir schon so weit sind...
Und ein recht kostenintensives Rad von mir wurde schonmal umverteilt... kein Problem.
zum Beitrag01.03.2018 , 17:57 Uhr
Ahh, sollen wir also lieber die beschissenen Verhältnisse aktzeptieren und das Maul halten? Ich sag mal so: nööö...
Das Problem heißt: Lohnarbeit! Hätte der "ZB 2.0" ein monatliches bedingungsloses Grundeinkommen müsste er/sie nicht zwangsweise für einen Hungerlohn schuften. Ergo müssten sich die Discounter überlegen bessere Löhne zu zahlen um Arbeitskräfte zu bekommen. Und ja: der Gewinn wird dadurch sinken, na und? Wirtschaften sich ein paar Geldärsche halt ein paar Euros weniger im Monat in den ohnehin schon prallen Sack...
Und das ist ja nur das "Ende" der Ausbeutungskette... die Aktion sagt ja durchaus noch viel mehr aus... der Anfang dieser Kette ist fast noch wichtiger... vor die Haustür geschaut: frag mal die Milchbauern...
zum Beitrag01.03.2018 , 17:34 Uhr
Hahahahaaaa! :D Altgrün und jetzt Stock im A*sch?
zum Beitrag26.02.2018 , 23:11 Uhr
Mir fällt dazu ein: Haaaaaaahaaaaaa! Leider kommt für ein Arsch meist der nächste...
zum Beitrag18.02.2018 , 08:51 Uhr
Ich prophezeihe den Fensterscheiben mal ganz nüchtern eine deutlich gesunkene Halbwertszeit.
Und bei "Wohnungsmieter*innen" ist das schon so normal geworden, das juckt auch kaum noch ein Medium oder die Menschen ernsthaft. Echt traurig... So funktioniert "miteinander" sicher nicht.
zum Beitrag02.02.2018 , 18:03 Uhr
Ahhh, und Schulverweigerer, Kiffer, Zocker usw. sind für Sie also per se "schlechte" Menschen? Oder warum wollen Sie die "erziehen"? Schönes Weltbild dann...
Ich war scheiße in der Schule und bin geflogen. Heute ziemlich hoch qualifiziert... und mach trotzdem mein Ding. Nicht alles was einem die Gesellschaft vorkaut ist gut und richtig...
zum Beitrag28.01.2018 , 11:57 Uhr
Naja, Hamburg ist aber schon auch eher ein schweres Pflaster für die Arschgeigen. So böswillig? :D
zum Beitrag25.01.2018 , 23:57 Uhr
"Andererseits gahört zur Wahrheit auch, dass Erdogan im Vergleich zu Assad gradezu ein demokratischer, menschenrechtsliebender Musterknabe ist. "
Häh? Hab ich die Repressionen, bzw den Krieg gegen Kurd*innen in der Türkei nur geträumt? Ich glaube nicht...
zum Beitrag25.01.2018 , 23:52 Uhr
"...Antideutschen und anderen bürgerlichen Rechten..."
Sorry, aber die Brücke bekomme ich nicht hin. Wissen Sie überhaupt was "Antideutsche" sind? Hat nicht den Anschein...
Ich bin zwar sicher kein dediziert Antideutscher (wobei ich den Begriff schon mag), aber dieser "Vergleich" ist ja mal mehr als an den Haaren herbeigezogen. Im Umkehrschluss sind alle "Antiimps" harte Antisemiten und autokratische, "kommunistische" Arschlöcher (was per se auch nicht so stimmt).
zum Beitrag25.01.2018 , 23:47 Uhr
Ohje... gehts noch etwas unbegründeter? :D
zum Beitrag25.01.2018 , 23:45 Uhr
Wo sind die Fragen zum Verbot von linksunten.indymedia?
Wo sind die Fragen zum Thema Verbot von kurdischen Organisationen?
Wo sind die Fragen zum Thema Polizeigewalt und Rassismus in den Behörden?
Ach Scheiße, da gäbe es noch so viel zu fragen... G20 und Repressionen gegen linke Strukturen, während das rechte Auge wie üblich blind ist... etc pp.
Klar, einiges gehört vielleicht auch in das Ressort von Maas, aber de Misères Meinung wäre da mal ganz interessant.
Auch ist dieser Typ mit eine der Personen die indirekt immer wieder Hass und Angst schüren... sein Gelaber ist einfach unerträglich.
Resilienz... das ich nicht lache. Deswegen sitzt wahrscheinlich eine faschistische Partei im Bundestag...
zum Beitrag20.01.2018 , 10:50 Uhr
Wundervoll... die brauchen mehr und besser ausgerüstete Panzer. Ach, da war ja was...
zum Beitrag17.01.2018 , 09:21 Uhr
"[...] Volk ins Chaos [...]" "[...] Instabilität oder gar Anarchie [...]"
Volk? Toll, der Begriff der Abgrenzung setzt sich weiter durch. Ist es zuviel verlangt einfach von Menschen zu reden?
Und den Begriff "Anarchie" sollte die Autorin auch nochmal nachschlagen. Die Verwechslung mit "Chaos", bzw. "jeder macht was er/sie will" ist langsam mehr als peinlich, vor allem von Menschen die beruflich schreiben.
zum Beitrag16.01.2018 , 05:59 Uhr
Diese "Sammelbewegung" sollte gar keine Partei sein und nicht das Wort "Volk..." enthalten.
zum Beitrag14.01.2018 , 18:38 Uhr
Ich hoffe, ich hab die Ironie grad übersehen...
zum Beitrag11.01.2018 , 22:42 Uhr
So eine bescheuert festgefahrene Sichtweise wie Ihre ist auch ein Phänomen...
Nieder mit allen Grenzen, auf der ganzen Welt, auch denen im Nahen Osten. Wo ist eigentlich eine Friedensbewegung, wenn mensch sie mal braucht... (und das sage ich als nicht-Pazifist)...
zum Beitrag11.01.2018 , 22:36 Uhr
Ohje... hat sich von Ihnen keiner in seiner Jugend mal geprügelt? Und besonders wenn sich mensch auf Demos tummelt ist es ebenfalls ziemlich easy eine Strafe wegen Körperverletzung zu bekommen, ohne wirklich was gemacht zu haben. Klar, ich kenne nicht die genauen "Taten", ich will nur verdeutlichen, dass ein "amtliches" Vorstrafenregister auch mit Körperverletzung nicht zwangsweise zu einem "Schwerverbrecher" gehören muss.
Und ja, das mit der Tötung wäre tatsächlich ein schweres Verbechen, aber noch ist seine Schuld dort ja anscheinend nicht erwiesen, also dürfte das auch noch nicht in die aktuelle Entscheidung mit eingeflossen sein. (denke ich zumindest, ich bin aber definitiv ein Laie auf dem Gebiet)
zum Beitrag11.01.2018 , 22:31 Uhr
Im G20 Kontext laufen auch über 100 Ermittlungsverfahren gegen Bullen... Zugegeben: da wird noch weniger als bei den Faschos passieren, aber eine "Festnahme" ist noch keine Verurteilung. Warten wir's ab...
zum Beitrag11.01.2018 , 13:15 Uhr
Und was verleitet Sie zu der Annahme, dass der Mensch ein Schwerverbrecher ist? Vorstrafen kann Mensch sich mit auch mit Kleinigkeiten einhandeln... Sogar mit Schwarzfahren...
zum Beitrag11.01.2018 , 09:36 Uhr
Sehr gute Frage... auch wenn ich die "Welt" nicht so mag. Aber die durchschnittlichen "Israelkritiker*innen" wird das wohl kaum interessieren.
zum Beitrag11.01.2018 , 09:29 Uhr
Na, da kommt doch eh kaum was. G20 Gegner*innen werden zu teils absurd hohen Haftstrafe verurteilt, die Faschos kommen mit einer Bewährung davon... für wesentlich krassere Taten. Wetten?
zum Beitrag09.01.2018 , 23:58 Uhr
Sorry, aber alleine das Wort "Israelkritik" ist schon wenigstens dumm. Klar, ich sehe auch die Fehlverhalten ausTeilen der israelischen REGIERUNG... Aber pauschal Israel zu kritisieren grenzt sehr an Antisemitismus. Und ich bin ja generell wirklich kein Freund von Staaten, meine Lieblingsfarbe wäre Grenzen komplett weg und alle haben sich lieb. Aber das wollen wohl weder "Bibi" noch die Hamas... Und das vergessen so viele immer wieder gerne: dumme Menschen und Kriegstreiber gibt es auf beiden Seiten.
zum Beitrag07.01.2018 , 10:54 Uhr
Nee, Mütter würden nicht beleidigt, aber Menschen ins Krankenhaus geprügelt. Und ja, dann wurde sich gewehrt... Nicht die Abläufe verdrehen bitte, das ist ziemlich furchtbar dumm...
zum Beitrag07.01.2018 , 10:41 Uhr
Puh, was für ein widerlich einseitiger Artikel. Ein Paradebeispiel für völlig stumpfe "Israelkritik". Spätestens nachdem offen Werbung für die antisemitische BDS Kampagne, und nicht so offen für die radikal-islamische Hamas gemacht wurde...("sind offen für Lösungen..." ja, die Vernichtung Israels ist aus der Sicht der Hamas eine Lösung...). Sorry, aber genau gezeigt wie es nicht geht... Kritik gerne, aber kein stumpfes Bashing.
zum Beitrag05.01.2018 , 03:21 Uhr
Ohhh... Gab ja doch einen Artikel hier. Warum bloß erhalten solche Nachrichten so "viel Aufmerksamkeit"? Grübel, grübel...
zum Beitrag05.01.2018 , 03:18 Uhr
Puh, das riecht ja geradezu nach NSU 2.0...
Übrigens: Danke für die Erwähnung der Veddel... Scheint so ein bißchen an den "Mainstreammedien" vorbeigegangen zu sein. Rechter Terror ist ja auch uninteressant... "Dönermorde" sind viel unterhaltsamer!
zum Beitrag03.01.2018 , 09:15 Uhr
"Es wird echt immer unterträglicher, sich hier die Kommentarspalten durchzulesen."
Das empfinde ich tatsächlich auch so. Es scheint als würden immer mehr rechte Trolle aus irgendeiner dunklen Ecke kriechen und die, naja, "linken" Medien mit Kommentaren überziehen. Irgendwann ist es halt "normal" das überall rechte Hetze steht...
zum Beitrag31.12.2017 , 16:41 Uhr
Ihre "Argumentation" ist widerlich und unmenschlich... Ihnen kein frohes Neues!
zum Beitrag30.12.2017 , 20:55 Uhr
Auch ich sage "ja"... Inzwischen kann sich kein Mensch mehr rausreden. Wer die AfD wählt ist ein vollumfängliches Arschloch!
zum Beitrag30.12.2017 , 20:48 Uhr
Kann ja kein Mensch was dafür, dass Sie dem Kind-Verein in einer der langweiligsten Städte dieser Hemisphäre Ihre Liebe geben. :)
(und btw: Hools gibt's auch/sogar in Hannover... Ultras auch... aber werfen Sie doch bitte nicht beides in einen Topf)
zum Beitrag30.12.2017 , 20:42 Uhr
Wie falsch... Natürlich ist/war auch Fussball zutiefst politisch und das wird er auch immer sein. Selbst in Ihrem Wunsch nach weniger Politik steckt am Ende ein politisches Statement.
zum Beitrag27.12.2017 , 08:49 Uhr
Seit wann haben Kernkraftwerke nichts mit Klima- und Umweltschutz zu tun? Nur weil die Energiegewinning selbst emissionsfrei ist? Da spielt aber dann der Abbau von "Brennmaterial" und die Lagerung von Atommüll wohl auch eine Rolle und ab dem Moment ist Kernenergie eine ziemliche Sauerei...
zum Beitrag23.12.2017 , 19:35 Uhr
Clown gefrühstückt?
zum Beitrag23.12.2017 , 19:34 Uhr
Lustiger Weise bin ich manchmal auf friedlichen Demos. Und es gibt da einen frappierenden Zusammenhang zwischen der Anzahl anwesender Bullen und der Art wie die Demo abläuft. Wenig bis keine Bullen = meist keine Probleme, viele Bullen = meistens Stress... Natürlich gibts manchmal Ausnahmen in beide Richtungen.
zum Beitrag23.12.2017 , 14:18 Uhr
Verstehen ist auch so eine Sache...
zum Beitrag23.12.2017 , 14:15 Uhr
Ehhm, neee? Eher so: jetzt erst recht?
zum Beitrag22.12.2017 , 20:24 Uhr
PI-News? Hahahahahaaa, Sie haben sich gerade für den Honk des Jahres qualifiziert...
zum Beitrag22.12.2017 , 20:20 Uhr
"Demnächst rückt dann nicht nur das Sondereinsatzkommando SEK bei Demos an, wie beim G20-Gipfel, sondern auch der „Survivor R“."
Der Survivor in seiner "normalen" Version war in Hamburg schon im Einsatz...
Und ich bleib trotzdem nicht zu Hause.
zum Beitrag21.12.2017 , 23:19 Uhr
Ok, jetzt wissen wir, dass Sie nicht nur Dünnes labern...
Von der Situation aus der heraus diese Szenen entstanden sind haben Sie aber immer noch keine Ahnung...
zum Beitrag20.12.2017 , 21:50 Uhr
Könnten sich einige Schaafe hier doch mal ein Beispiel dran nehmen. Aber Schaaf sein ist ja sooooooo gemütlich....
zum Beitrag20.12.2017 , 21:46 Uhr
Wo ist das Video? Für sowas hätte ich immer gerne Belege.... In Fabios Prozess waren sich nicht mal die Bullen sicher wie groß die Steine nun waren... :D
zum Beitrag20.12.2017 , 21:43 Uhr
Puh, das geblahe von Ihnen wird langsam echt unerträglich...
zum Beitrag20.12.2017 , 14:49 Uhr
Seit wann sind Bullen denn Anarchisten?
Und ja, es gibt wohl angeblich etwas über 100 Verfahren gegen eben jene Bullen... und was glauben Sie wieviele davon zu einer Verurteilung führen? Ich tippe auf ein Bauernopfer... wenn überhaupt.
https://www.mopo.de/hamburg/g20/g20-einsatz-115-ermittlungen-gegen-polizisten-29291292
zum Beitrag20.12.2017 , 12:58 Uhr
Klingt gut, da geht ich mit. Ich hatte jetzt mit so verrücktem, hamasfreundlichen antiimperialistischen Gegenfeuer gerechnet. Die zweite der "beiden" Positionen der ich nichts abgewinnen kann...
zum Beitrag20.12.2017 , 12:52 Uhr
Sie meinen ja wahrscheinlich die Einladung zur "Welcome to Hell" Demo. Das witzige ist ja: das war am Donnerstag und das Einzige was da gebrannt hat, war die ultrakurze Lunte der Bullen. So martialisch die Einladung auch war, so friedlich waren die Teilnehmer dieser Demo, bis zu dem Punkt an dem die Cops angefangen haben die Menschen auseinanderzuprügeln.
Und wenn es eine Chance auf Auflösung geben würde, würde ich mit Ihnen wetten, dass der Freitag vermutlich "harmloser" verlaufen wäre, wären die Menschen nicht noch von Donnerstag so sauer und geladen gewesen. Und für diese Reaktion habe ich vollstes Verständnis....
zum Beitrag20.12.2017 , 12:28 Uhr
"[...] weil ein Teil der Linken heute lieber den US-Imperialismus anpreist[...]"
Und was preisen Sie so im Umkehrschluß an?
zum Beitrag18.12.2017 , 10:20 Uhr
"Weil es auch bei den Linke (Antifaschisten) Antisemiten gibt und Antisemitismus keine Spezialität von Faschisten ist"
Leider viel zu viele...
zum Beitrag14.12.2017 , 18:34 Uhr
"Popolismen"? :D Sorry, konnte mir das nicht zu- ehhhhm verkneifen...
zum Beitrag13.12.2017 , 09:55 Uhr
Ihre beschränkte Sichtweise auf diesen Konflikt ist putzig...
zum Beitrag12.12.2017 , 12:43 Uhr
Danke!
zum Beitrag11.12.2017 , 21:45 Uhr
Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass die BDS Kampagne ebenfalls Teil dieser Demos war/ist. So von wegen das wären keine Antisemit*innen...
zum Beitrag10.12.2017 , 15:07 Uhr
:D ziemlich peinlich.
Erstmal ist jede Religionskritik wesentlich vernünftiger als das was Sie da geschrieben haben.
Außerdem: wenn Sie schon so einen Unsinn schreiben, dann sprechen Sie bitte für sich und nicht für "uns". Ich kann Religionen nämlich nichts abgewinnen...
zum Beitrag10.12.2017 , 15:00 Uhr
Ist zwar spät, aber: haben Sie mal auf das Datum des Artikels geschaut?
Abgesehen davon ist der Artikel selbst für die Zeit vor drei Jahren stark verkürzt und wenig sachverständig...
zum Beitrag08.12.2017 , 09:11 Uhr
Ist zwar spät, aber da schließe ich mich an! Gute Besserung und lasst euch nicht unterkriegen!
zum Beitrag07.12.2017 , 09:57 Uhr
Das Wort "Volk" bedeutet für mich auch immer Abgrenzung von anderen Menschen, ich will mich aber eigentlich nicht von anderen Menschen abgrenzen, nur weil sie aus einem anderen Teil der Welt kommen. Das ist ziemlich dumm!
Und das mir das Wort "Herrschaft" ebenfalls nicht zusagt, das sollten Sie sich eigentlich denken können. Ich bin Anhänger der Theorie einer herrschaftsfreien Gesellschaft. Kein Mensch hat das Recht sich über andere zu stellen und ihr Leben zu bestimmen. Leben findet miteinander statt und nicht gegeneinander. Und wenn Menschen herrschen, wird es immer ein Gegeneinander. Soweit so kurz...
Und ja, jetzt können Sie wohl auch sagen: "Aber Sie sind ja auch gegen etwas, wollen Menschen Ihre Lebensform aufdrücken"...
Nöö, ich lebe, wie ich lebe und ich lasse anderen auch ihr Leben. Ich zwinge niemanden meiner Meinung zu sein. Ich habe nur keine Angst eine andere Meinung zu haben und darüber auch zu diskutieren. Das gehört auch zum miteinander: diskutieren, auch mal nicht einer Meinung sein.
Es gibt ein/zwei Ausnahmen, ja. Nazis/Faschisten gehören da auf jeden Fall dazu... da habe ich keinen Funken Toleranz in mir.
Und wie ich das mit meinen "politischen Aktivitäten" so halte... ich werde den Teufel tun und Ihnen irgendwas konkretes darüber verraten.
zum Beitrag07.12.2017 , 09:16 Uhr
:D Danke, da muss ich nichts mehr ergänzen.
zum Beitrag07.12.2017 , 09:14 Uhr
Warum sollte ich mich als Fascho ausgeben? Ich bin mir bewusst, dass Beleidigungen für die schwer zu ertragen sind, genau das ist der Grund weswegen ich das gut finde. Ich finde es eher erstaunlich, dass ich sowas hier verteidigen muss. Es herrscht hier eine Menge Verständnis für diese faschistischen Arschlöcher. Haben Sie genausoviel Mitleid auch mit NPDlern? Die ticken nämlich nicht wirklich anders...
zum Beitrag07.12.2017 , 09:09 Uhr
Natürlich! Ich bin immer der Meinung, dass friedlicher Widerstand die erste Wahl sein muss. Was noch friedlich und was nicht mehr friedlich ist, da scheiden sich unsere Geister vermutlich. Eine Blockade ist für mich definitiv keine Gewalt.
zum Beitrag07.12.2017 , 09:04 Uhr
Spekulationen? Hab schon häufig genug mit diesen Arschlöchern zu tun gehabt. Diese facebook Geschichte verdeutlicht nur das, was in der AfD ganz normal ist, blanker Faschismus, Gewaltverherrlichung und Hass. Blind ist die Person, die das nicht erkennt.
zum Beitrag06.12.2017 , 09:46 Uhr
Wer sind denn Ihrer Ansicht nach in meinem Kommentar "Täter und Opfer"? Da bin ich jetzt ja mal gespannt. Sollte ja schon klar sein, wenn Sie von einer "Umkehr" sprechen...
zum Beitrag06.12.2017 , 09:43 Uhr
"...zwischen einer Flasche auf dem Kopf stehend und normal..."
Hängt wohl auch von der Form der Flasche ab, oder?
"Und by the way: haben Sie eigentlich nicht täglich bei jeder Person Angst politisch verfolgt zu werden?"
Nö, interessiert mich überhaupt nicht.
Wie Sie aber den Bogen von meiner Kritik an der Linkspartei hin zur Datenverwertung der taz machen... elegant und unverständlich. Wollen Sie das nochmal näher erklären?
Die Nutzung von Aluminium versuche ich so weit es geht zu vermeiden, die Bauxit-Gewinnung ist eine Sauerei. :D
zum Beitrag06.12.2017 , 09:32 Uhr
"Ich bin selbst AfD Wähler und eine solche Gewaltorgie gegen Demonstranten finde ich einfach widerlich"
Vielleicht sollten Sie sich mal eine andere Partei suchen. Die Bullen die da geprügelt haben sind *ja, Spekulation, aber sehr wahrscheinlich* vermutlich auf Ihrer Seite. Genau das will die AfD in diesem Fall: Bullen die Linke verprügeln. Die Führungsetage sagt das vielleicht nicht so offen, aber schauen Sie sich mal die Postings von Mitgliedern an... Zuletzt gab es da eine sehr aufschlussreiche facebook-Umfrage.
https://www.facebook.com/alternativefuerde/photos/a.542889462408064.1073741828.540404695989874/1703635286333470/?type=3
Das sehen Sie mal wo Sie sich einreihen... zu brutalen, faschistischen Arschlöchern. Mit Gauland wird das sicher nicht besser. Es ist einfach Fakt und nicht mehr abzustreiten: die AfD ist die neue NPD und dabei wesentlich erfolgreicher.
zum Beitrag06.12.2017 , 09:20 Uhr
Na, trollen wir wieder etwas rum?
zum Beitrag05.12.2017 , 09:30 Uhr
Hahahaha, stabile Zeiten? Selten so gelacht. Nur weil das Chaos nicht ganz so groß ist, bedeutet das noch keine Stabilität.
Und eine Linkspartei die sich im Diskurs um Geflüchtete teils rethorisch den Faschisten angepasst hat, haben wir auch heute. Und Sie sagen, da ginge nichts? Na, ich weiß ja nicht so recht...
zum Beitrag05.12.2017 , 09:23 Uhr
"'Demokratie' heisst erstmal bloss 'Herrschaft des Volkes'"
Da sind schon mindestens zwei Worte in diesem Satz die ich nicht mag... ;)
zum Beitrag