Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
23.07.2024 , 11:11 Uhr
Ich meine unlängst gelesen zu haben, dass eine Umfrage eines bekannten Gay-Portals das Ergebnis ermittelt hat, dass die dortigen Nutzer bei der Europawahl 2024 in der Mehrheit die AfD wählen bzw. inhaltlich unterstützen würden (Quelle: Berliner Zeitung).
zum Beitrag22.07.2024 , 14:39 Uhr
Meine Kollegin ist Oberinspektorin, A10, 36 Jahre, ledig, 41 WStdn. Die geht mit 2400 Euro nach Hause (netto) und bezahlt davon noch private KV! Mal zur Orientierung.
zum Beitrag22.07.2024 , 13:29 Uhr
Der gewählte Stadtrat hat zugestimmt. Die Stadt Neumünster wünscht sich eine solche Einrichtung, incl. Staatsvertrag und sieht es im wesentlichen als kulturelle Bereicherung. Ob man diesen eloquenten Pluralismus, der sich streng an der Scharia orientiert, in 20 Jahren noch immer positiv sehen wird, bleibt abzuwarten. Unser Grundgesetz orientiert sich jedenfalls anders.
zum Beitrag02.07.2024 , 13:40 Uhr
Das Aussetzen der VSt zum 01.01.97 resultierte auch aus internen Berechnungen der Länder, da die Erhebung den selben Finanzumfang hatte, wie deren Einnahmenerzielung. Darüberhinaus gab es verfassungsrechtliche Bedenken an der korrekten Besteuerung von Grundvermögen nach dem BewG. Auch dies bewog die CDU/CSU/FDP die VSt auszusetzen.
zum Beitrag29.06.2024 , 14:46 Uhr
Ich teile Ihre Ansicht zu 100%. Nur so Nebenbei: als Juso der 80/90'er kenne oder kannte ich die Forderungen unseres Stamokap-Fügels. Und wer hockte 1984 beim Krenz? Uns Olaf.
zum Beitrag21.06.2024 , 11:00 Uhr
Am Ende des Tages muß der ÖR in allen Bereichen für jede Person inklusiv sein. Auch bei der Unterhaltung, den Dokumentationen, etc. Von daher plädiere ich für eine grundsätzliche Vereinfachung der Sprache in allen Sparten! Das wäre wirklich konsequent.
zum Beitrag17.06.2024 , 16:29 Uhr
Ich beziehe mich auf die Behauptung der vermeintlichen Projezierung eigener emotionaler Bedürfnisse und dem klammheimlichen Vorwurf, das Tier sei einem in Bezug auf seine eigene Gesundheit egal. Deshalb habe ich versucht zu widerlegen, dass unser Tier leidet. Wir sind nunmal Dackelbesitzer. Deshalb das Statement. Darüberhinaus kenne ich aus dem DTK heraus etliche Besitzer und deren "Wieners". Und die Hunde - langer Körper, kurze Beine - sind fit wie Bolle - auch im gesetzten Alter.
zum Beitrag17.06.2024 , 16:14 Uhr
Ich bin wahrlich kein Freund von SUV. Gleichwohl halte ist diesen tragischen Fall für einen Verkehrsunfall, der auch mit etlichen anderen Verkehrsgefährten hätte geschehen können. Anfang der 80'er Jahre fährt in Kassel ein leerer Bahnbus in einen zu stark bremsenden Langholztransporter auf. Der Busfahrer wurde schwerstverletzt. In unserem Nachbarort ist ein Landwirt von dem eigenen Schlepper überrollt worden - der Mann ist verstorben. Der Schlepper: ein alter D40.
zum Beitrag16.06.2024 , 13:13 Uhr
Unser Dackelmädchen (Zwerg-Langhaar in schwarz-tant) ist 7 Jahre jung, kerngesund, ein fabelhafter Familienhund mit Ecken und Kanten. Extrem rudelbezogen und in der Lage, uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Im übrigen kenne ich keine Rasse, die beim Stadtgang so viele Reaktionen und Interesse hervorruft. Der Dackel in Art und Wesen ein absoluter Volltreffer, der einen "Tag des Dackels" wahrlich verdient.
zum Beitrag03.06.2024 , 21:08 Uhr
Definitiv nicht. Was soll der Quatsch? Aber die Diskussion zum politischen Islam muß nunmal in unserer Demokratie geführt werden. Auch in strafrechtlicher Hinsicht. Schon deshalb, weil er mehr denn je eine Gefahr für unsere Freiheit und unsere offene Gesellschaft darstellt. Bei der Frage des "wie" und des Umfangs sollten wir uns von unserem Rechtsstaat leiten lassen. Extreme auf allen Seiten sind ernstzunehmen. Keine Handbreit der Unfreiheit.
zum Beitrag02.06.2024 , 23:30 Uhr
Und soweit ich Videos von Stürzenberger gesehen habe und interpretieren kann, bezogen sich seine Statements bzw. "Kritik" ausnahmslos auf den sog. politischen Islam. Mit Blick auf den Nahen Osten und etwaiger Forderungen diverser Gruppen in unserem Land - s. Hamburg - kann einem anders werden.
zum Beitrag15.04.2024 , 06:38 Uhr
Der Bundespräsident sollte vielleicht zukünftig anlässlich der iranischen Revolution nicht mehr nach dorthin gratulieren.
zum Beitrag10.04.2024 , 22:44 Uhr
Soweit kommt es noch, das Internet- und Telefondaten argloser Bürgerinnen und Bürger ohne Anlaß gespeichert werden. Ein Traum der EsPeDe ist geplatzt.
zum Beitrag09.04.2024 , 16:22 Uhr
Die allgemeine Beliebtheit einer Person ist das Eine. Dessen Fähigkeiten das Andere. Beide Personalien führen ins Nirvana!
zum Beitrag07.04.2024 , 17:17 Uhr
In der Tat. Und im Vergleich des Amtierenden greift ihre Stellungnahme insbesondere!
zum Beitrag04.04.2024 , 10:50 Uhr
Dem Kommentar stimme ich vollumfänglich zu. Es ist geradezu lächerlich, die Situation der industriellen Massentierhaltung außer acht zu lassen und den Schein des Anstands den Dachshund ausbaden zu lassen. Bevor nicht bei Schweine- und Rinderhaltung extrem Einschneidendes geschieht, ist der Dackel nur ein bellender Bettvorleger! P.S. Unsere Dackeldame wird 14 Jahre und erfreut sich bester Gesundheit - wie alle anderen Dackelkumpels, die mit ihr beim Gassigehen Schnüffeln.
zum Beitrag30.03.2024 , 13:52 Uhr
Bevor Herr Özdemir an rund 7000 registrierten Dachshunden abarbeitet, sollte er sich mit dem Tierschutz im Rahmen der industriellen Massentierhaltung beschäftigen und dort für tierwohlgerechte Rahmenbedingungen sorgen. Ein Teckel, der keine Treppen steigt, oft Gassi geht und damit einen robuste Muskelmasse aufweisen kann hat i.d.R. nichts mit Dackellähmung zu schaffen. Darüberhinaus handelt es sich um eine Gengesunderasse, die anderen in nichts nachsteht. Altersgesunde Langhaar-, Kurzhaar- und Rauhaarteckel mit über 15 Jahren sind keine Seltenheit!
zum Beitrag23.03.2024 , 09:17 Uhr
Standortpatriotismus? Ich wage zu bezweifeln, dass Adidas in Deutschland produziert!
zum Beitrag12.03.2024 , 14:03 Uhr
Das es nun unwürdig sei, unbares Geld zur Verfügung zu haben, anstatt bares, erschließt sich mir nicht. Damit können Flüchtlinge neben Unterkunft und Verpflegung noch Dinge des täglichen Lebens erwerben. Welche Freiheiten werden dadurch eingeschränkt, die zu einem unwürdigen Dasein führen würden?
zum Beitrag11.03.2024 , 23:59 Uhr
Bahnmanager ja - Eisenbahner nein!!!!!!!
zum Beitrag11.03.2024 , 23:56 Uhr
Bei dieser Infrastruktur? Mit diesen Nicht-Eisenbahnern im Vorstand? Ich würde jedwedes autonomes Fahren niemals nutzen. P.S. Beachten Sie die technische Situation der Bahn AG bei ungewöhnlichen Witterungsbedingungen.
zum Beitrag11.03.2024 , 23:51 Uhr
Eine ausgesprochen unqualifizierte und nicht ernst zu nehmende Äußerung!
zum Beitrag10.03.2024 , 11:43 Uhr
In meiner Heimatstadt kauft man bereits seit Jahren am Automaten im Bus, incl. Geldwechsel. Sa halte ich es ebenfalls mit Mensch Albrecht Thomas. Schnapsidee!
zum Beitrag07.03.2024 , 09:29 Uhr
Hier stimme ich Ihnen uneingeschränkt zu.
zum Beitrag07.03.2024 , 09:27 Uhr
Sofern Täter ermittelt und rechtsstaatlich verurteilt werden sollten, so möchte ich im Hinblick auf zivilrechtliche Schadensersatzansprüche nicht in deren Haut stecken.
zum Beitrag06.03.2024 , 12:43 Uhr
Diese Überlegung hatte ich auch beim Lesen des Textes. Die Mär des nicht vorhandenen Pull-Faktors halte ich persönlich und schlicht für falsch.
zum Beitrag05.03.2024 , 23:32 Uhr
Ach! Und Tesla hat die Fabrik so einfach wahllos ins Grüne gesetzt? Hinterfragen Sie bitte einmal, welche Rolle auch bei dieser Ansiedlung die Politik inne hatte und wie sich die Interessenlage - trotz vorheriger Bedenken - gestaltet hat.
zum Beitrag23.02.2024 , 12:03 Uhr
Da die Parteien allesamt Konkurrenten sind - Opposition und innerhalb der Koalition - ist das Verhalten der CDU/CSU taktisch klug. Realpolitik halt!
zum Beitrag15.02.2024 , 17:31 Uhr
Dachlatte!
zum Beitrag13.02.2024 , 17:32 Uhr
Wenn der sich aus dem Sitzungsprotokoll ergebende Beitrag Stein des Anstoßes gewesen sein soll, dann frage ich mich, welche politische Argumentation hier überhaupt noch erlaubt ist? Als verbeamteter Bezirksamtsleiter hat sich Herr Werner-Böltz in seiner Amtsführung neutral zu verhalten.
zum Beitrag12.02.2024 , 10:00 Uhr
Vielleicht haben die Berliner vorher die Benko-Reportage in der ARD gesehen?
zum Beitrag07.02.2024 , 22:10 Uhr
Jim Hawkins, ich gebe Ihnen da vollkommen recht. Die Wannseekonferenz war ein Treffen etlicher staatlicher Funktionseinheiten des NS-Regimes. Vom Außenamt, der SS, der Gestapo, dem RSHA, etc. mit dem Ziel der Vereinbarung der Vernichtung des europäischen Judentums. Nicht durch Deportation, sondern durch Mord. Ein Staatskonstrukt plante und vereinbarte den Mord an Mitbürgern. Von daher halte ich auch die beliebige Verwendung der Begrifflichkeit "Wannseekonferenz" für ausgesprochen Bedenklich und auch als eine Art Verharmlosung zu den eigentlichen Taten der Verant des Deutschen Reichs. Das zum Einen. Zum Anderen fehlt mir die politische Auseinandersetzung mit der hinlänglich benannten Opposition. In einer parlamentarischen Demokratie bekämpft man den politischen Gegner mit Worten und Argumenten. Und das nicht mit der Axt, sondern mit dem Degen! In einer Demokratie braucht es kein Verbot von Parteien oder dem Nichtverkauf von Schundblättern. Alles was darüberhinaus geht sind Placebos. Das Volk muß inhaltlich überzeugt werden. Im anderen Falle finden Teile immer wieder Ersatz-Messias!!!
zum Beitrag05.02.2024 , 22:00 Uhr
In unserer Situation das kleinere Übel!
zum Beitrag05.02.2024 , 19:39 Uhr
PKW sollten generell verboten werden. ÖPNV ist das Stichwort zum Überleben der Menschheit!!!
zum Beitrag31.01.2024 , 22:05 Uhr
Sorry, aber die heiß geliebte Ampel doch wohl kaum, oder?
zum Beitrag28.01.2024 , 10:10 Uhr
Ich bleibe dabei: die AfD ist politisch zu bekämpfen. Dieses zunächst politische Problem durch nicht einfach nach Karlsruhe abgeschoben werden. Zum Einen wird sich das Wählerpotential dadurch nicht auflösen und zum Anderen stehen die Nachfolger bereits in den Startlöchern. Ein "weiter so" kann und darf es bei SPD, Grüne, CDU und FDP nicht geben!
zum Beitrag22.01.2024 , 22:55 Uhr
Ach, der Herr Scholz. Ähnlich der Aussage zur Umsatzsteuer/Gastronomie. Und am Ende vergaß er.
zum Beitrag14.01.2024 , 15:22 Uhr
Ich denke, das Gros' der diesbezüglichen Wähler und Anhänger die Ansicht vertritt: "Zur Rettung Deutschlands bin ich gerne mal Faschist. Weiß ja keiner"
zum Beitrag08.01.2024 , 13:10 Uhr
Kann ich für hessisch Sibirien nicht bestätigen. Im Bekanntenkreis und Arbeitsumfeld werden die Landwirtinnen und Landwirte gefeiert!
zum Beitrag05.01.2024 , 23:37 Uhr
Ihre Aussage ist falsch. Die Entscheidung des BVerfG stellt die Rechtslage dar. Die Bundesregierung hat einen verfassungswidrigen Haushalt auf den Weg gebracht. Da hätte auch Monika Mustermann klagen können. Widrig ist Widrig. Es ist am Ende beschämend, dass das BVerfG überhaupt zu diesem Ergebnis kommen musste.
zum Beitrag05.01.2024 , 23:32 Uhr
Argumentativ ein Silberstreif am Horizont. Mitten aus dem Leben und ohne ideologische Farbreste!
zum Beitrag05.01.2024 , 23:28 Uhr
Was ist daran lustig? Interessant wäre einmal die Ermittlung der Umweltzerstörung durch Sylvesterknaller!
zum Beitrag19.12.2023 , 11:55 Uhr
Der Haushalt ist verfassungswidrig! Es war geradezu eine Verpflichtung der Opposition, dagegen vorzugehen!
zum Beitrag18.12.2023 , 23:12 Uhr
Sie haben es verstanden. Ähnlich wie die Aktivisti für das Klima. Die Zerstören auch.
zum Beitrag09.12.2023 , 18:18 Uhr
In der eigenen Blase lässt sich gut Reden schwingen! Der nächste Montagmorgen kommt bestimmt.
zum Beitrag29.11.2023 , 18:01 Uhr
Zum Thema "Vorverurteilung": hier gilt der alte Grundsatz: "Eines Mannes Wort ist keines Mannes Wort. Man muß sie billig hören beede"! Wer sofort auf den Gaul der "Exclusiv-Schlagzeile" aufspringt darf sich nicht wundern, dass er den ersten Graben nicht schafft. Mehr allgemeine Zurückhaltung wäre manchmal angebracht.
zum Beitrag28.11.2023 , 23:02 Uhr
Ein Dank für Ihr Statement!!!
zum Beitrag21.11.2023 , 22:02 Uhr
Ich teile die Auffassung des Kommentators. Die Grünen sollten unbedingt die Regierung verlassen und sich auf die 15%-Stammwählerschaft konzentrieren. Das Ergebnis wäre dann abzuhalten Neuwahlen. Und da kommt dann die Stammwählerschaft der Grünen wieder zum Zuge.
zum Beitrag18.11.2023 , 21:54 Uhr
In Hessen (CDU/EsPeDe) wird die Nichtverwendung demnächst per Erlass geregelt.
zum Beitrag14.11.2023 , 22:37 Uhr
Welche Gesellschaft, werte*r Biks? Die absolute Mehrheit der Gesellschaft lehnt Gendern willentlich ab.
zum Beitrag07.11.2023 , 22:15 Uhr
Werter Troll Eulenspiegel, mit Ihren Ansichten treiben Sie die sog. "Kartoffel" direkt in die Hände des rechten Randes. Mit Fatalismus kommen Sie hier aber nicht sehr weit!
zum Beitrag23.10.2023 , 10:56 Uhr
Und das gilt auch für alle anderen. Ich kritisiere dieses ewige Whataboutism. Es sollten sich alle Parteien zunächst mal an die eigene Nase fassen und in den dunklen Keller gehen. Danach eine kalte Dusche. Soll helfen.
zum Beitrag20.10.2023 , 11:15 Uhr
In der Tat, es bleibt abzuwarten.
zum Beitrag19.10.2023 , 18:36 Uhr
Dann wird der DS-Beschluss obligatorisch. Das geht zwischen der Behörde und dem AG i.d.R. im Stundentakt. Darauf soll es - denke ich - nicht wirklich ankommen.
zum Beitrag26.09.2023 , 08:50 Uhr
Aber, hat man sich nicht mehr oder weniger auf einen aussichtsreichen gemeinsamen Kandidaten geeinigt, dessen berufliche Vita ganze 14 Disziplinarverfahren im Zusammenhang mit seinem vorausgegangen Amt beinhaltet und er am Ende vorläufig suspendiert worden ist? Ist hier nicht der sog. Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben worden?
zum Beitrag26.09.2023 , 08:50 Uhr
Aber, hat man sich nicht mehr oder weniger auf einen aussichtsreichen gemeinsamen Kandidaten geeinigt, dessen berufliche Vita ganze 14 Disziplinarverfahren im Zusammenhang mit seinem vorausgegangen Amt beinhaltet und er am Ende vorläufig suspendiert worden ist? Ist hier nicht der sog. Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben worden?
zum Beitrag19.09.2023 , 09:21 Uhr
Schade, ich war es gewöhnt, gerade von Ihnen, sinnvolleres zu lesen.
zum Beitrag19.09.2023 , 09:19 Uhr
Dieses höchste diplomatische Amt verbietet solche Äußerungen. China - und so sehr ich diese Staatsform verachte - ist nicht irgendein Inselstaat. Das dortige Staatsoberhaupt als Diktatoren zu bezeichnen, dürfte in den diplomatischen Kreisen zu einer Art Schnappatmung geführt haben. Der berühmte Elefant! Wenn Frau Baerbock schnattern möchte, so wie ihr der Schnabel gewachsen ist, so hätte sie sich um das Amt der Kulturministerin bewerben sollen. Da kann man nichts kaputt machen.
zum Beitrag19.09.2023 , 08:28 Uhr
Ich bezweifele, das unsere höchste Diplomatin für den Job der Außenministerin geeignet ist!
zum Beitrag12.09.2023 , 12:08 Uhr
Menschenverachtende Gesinnung beim fahren eines SUV? Ihr ernst? Welcher menschenverachtenden Gesinnung hängt dann der Klimaaktivist nach, der mit der 747 nach Bali fliegt? Sie sollten mal ihre Argumente überprüfen.
zum Beitrag11.09.2023 , 17:33 Uhr
Bestätige: Ratzeburg - Hamburg! Vollkommen überfüllte DoStos, erbärmliche Hitze dort drinnen und Dauerrot. Verbesserungswürdig!!!
zum Beitrag11.09.2023 , 17:31 Uhr
Ja wirklich super gemacht. Geile Aktion. Das bringt die Fahrzeugbesitzer derart auf die Palme, dass die umgehend auf den ÖPNV umsteigen werden. Da freut sich das Aktivistiherz.
zum Beitrag10.09.2023 , 12:59 Uhr
"Unsere Sprache"! Mit Ihnen würde ich niemals ein Bier zusammen trinken. Vielleicht hört Ihnen das ungebildete Gegenüber nicht zu, weil es sich insgeheim Belehrungen verbittet.
zum Beitrag09.09.2023 , 18:49 Uhr
Bei Ihren Ausführungen handelt es sich doch um 'Sartire"? Oder liege ich da etwa falsch?
zum Beitrag06.09.2023 , 08:24 Uhr
Die Truppe, die mehr als 30 Morde, zzgl. derer ihrer Surrogate, zu verantworten hat als " interessant" zu bezeichnen, lässt sehr tief blicken. Sie sollten Ihre Schwester etwas Geschichtsunterricht zukommen lassen.
zum Beitrag02.09.2023 , 00:46 Uhr
Und das ganz viel!
zum Beitrag01.09.2023 , 09:36 Uhr
Und nun erinnere ich mich wieder an unseren Bundespräsidenten, der dem Mullah-Regime zum 40-jährigen Bestehen der Islamischen Republik Iran herzliche Grüße ausgerichtet hat.
zum Beitrag31.08.2023 , 10:43 Uhr
Denen traue ich nicht von Elf bis Mittag!
zum Beitrag30.08.2023 , 09:17 Uhr
Und Herr Habeck und sein ehemaliger Staatssekretär sorgen für Unruhe und Panik im Lager der Hauseigentümer. Herr Scholz will nichts wissen und individuelle Lebensläufe wandeln und verändern sich von einem Tag zum Anderen, etc. etc.
zum Beitrag25.08.2023 , 17:23 Uhr
Der Staat wird vom Gesetzgeber aufgefordert Gesetze umzusetzen. Dann soll der Gesetzgeber auch für Mitarbeiter sorgen, um hoheitliche Aufgaben zu erfüllen!
zum Beitrag04.08.2023 , 09:38 Uhr
Wie kommen Sie auf "kleine Dackel"?
zum Beitrag03.08.2023 , 13:13 Uhr
Der Begriff der Vermögensbetreuungspflicht stammt wohl aus dem Strafrecht zum Thema "Untreue". Ich sage es mal so: müsste jeder Verantwortliche oder auch im parlamentarischen Sinne 'Mehrheiten" diejenige Beträge erstatten, denen unsinnige Ausgaben zu Grunde liegen, wäre Deutschland auf einen Schlag ein Großteil der eigenen Schulden los.
zum Beitrag31.07.2023 , 16:43 Uhr
Ich gehe davon, dass sich jedwede Person, sofern die geforderte Qualifikation für den Polizeidienst es zulässt, als Polizeianwärter bewerben kann. Ich bin mir nicht sicher, ob es sog. "Anwerbungen" überhaupt braucht. Wer gerne Polizist werden möchte, der kann sich bewerben - wie geschrieben, so die Voraussetzungen gegeben sind (entsprechender Schulabschluss, deutsche Staatsangehörigkeit, Höchstalter, sportliche Fähigkeiten, etc.). Ist ja jetzt nicht sooo der Nischenjob schlechthin.
zum Beitrag30.07.2023 , 14:02 Uhr
Den von Elvis am 14. Januar 1973 in Hawaii getragene Jumpsuit trägt den Namen "American Eagle". Der nicht genannte Jumpsuit mit dem Pfau der "Peacock-Jumpsuit". Die Anzüge, die Elvis von 1969 bis 1977 trug, bilden in der Elvis-Fan-Base ein eigenes Universum. Indian Feather, Blue Swirl, Mad Tiger, Sunburst, etc. etc. etc.
zum Beitrag18.07.2023 , 17:31 Uhr
Was soll uns dieses Statement sagen. Ich verstehe es nicht so recht.
zum Beitrag13.07.2023 , 23:30 Uhr
Opfer? Es existieren Bilder und auch Augenzeugen, die Fakten liefern können. Mit Schönreden ist hier keinem gedient!
zum Beitrag29.06.2023 , 12:07 Uhr
Dann frage ich mal in die Runde, warum baut der Berliner Senat nicht einfach Mietwohnung? Indes möchte man teuer enteignen. Veim staatlichen Bauen würde sich der Mietmarktpreis auch für sozial Schwache nivelieren. Angebot und Nachfrage! BWL-Studium erste Vorlesung im ersten Semester!
zum Beitrag20.06.2023 , 09:09 Uhr
Ja, es ist immer so eine Sache mit den gesellschaftlichen Zuordnungen. Ist immer die Frage der eigenen Sichtweise. Das "Arschloch Synonym". Ich versuche meinen italienischen Nachbar seit langem davon zu überzeugen, dass die Migration Deutschlands heute eine Stärkung des Wirtschaftsstandortes bedeutet und das Schwerstalkoholiker schwerstkranke Menschen sind, die ärztliche Hilfe benötigen. Auch Bio-Deutsche (wenn auch mit hugenottischer Herkunft) können lieb sein!
zum Beitrag15.06.2023 , 10:33 Uhr
Eines Mannes Wort ist keines Mannes Wort. Man muss billig hören beede!
zum Beitrag13.06.2023 , 23:09 Uhr
Zunächst sollte man als Politprofi nicht 40 Millionen Haushalte mit unsäglichen Zwangsvorschriften kirre machen. Was das GEG durch einen einzigen Staatssekretär samt Anhang, verursacht hat.
zum Beitrag13.06.2023 , 23:02 Uhr
Ich muss Ihnen da inhaltlich - leider - zustimmen. Es sind ja letztlich die Alltagsthemen der Wähler, die eine Richtung vorgeben. Und von der SPD - ein Beispiel - fühlen sich etliche nicht mehr vertreten. Und da sollte auch darüber diskutiert werden, ob man schon aufgrund seiner Herkunft, seines Alters, der ehemaligen Kampfkraft und der eigenen teils qualvollen Geschichte voraussetzt, das zwangsläufig 34, 35, 38% der Wähler das Kreuz an der richtigen Stelle machen. Nein. Die Inhalte sind das Maß aller Dinge. Was ist denn aus ihr geworden? 19 % Zustimmung - bundesweit. Das Abarbeiten an einer AfD ist das Eine, aber sich auch mal selbst zu hinterfragen, das Andere. Im Übrigen sollte man dem Wähler überdies zugestehen, die gesetzte Wahlentscheidung später wieder zu hinterfragen und im Zweifel zu korrigieren. Die Wähler der europäischen Union machen das ja auch eindrucksvoll vor.
zum Beitrag08.06.2023 , 12:25 Uhr
Und da Deutschland nicht allein auf der Welt ist und ich davon ausgehe, daß ein wesentlicher Teil der weltlichen Konsumenten nicht dabei mitmacht, auf Wohlstand, soweit vorhanden, zu verzichten, ist es letztlich egal, wie sich die deutsche Sozialdrmokratie positioniert.
zum Beitrag03.06.2023 , 14:17 Uhr
Die Handlungen, die im StGB definiert sind, werden uns müssen nach dem Legalitätsprinzip durch die StA verfolgt werden. Wenn der rechte Hinz oder der linke Kunz Anlass für ein Ermittlungsverfahren bieten, dann wird der Dezernent ermitteln. Punkt. Wer darin ein Problem sieht, der möge sich an seinen zuständigen Bundestagsabgeordneten wenden.
zum Beitrag24.05.2023 , 16:59 Uhr
Zu bedenken gilt aber auch, dass die Anträge der GStA auf eine Durchsuchungsmaßnahme ausschließlich über das Strafgericht zu laufen haben und im vorliegenden Fall der zuständige Richter oder aber wahrscheinlicher die Strafkammer auch einen Anfangsverdacht zu sehen scheinen.
zum Beitrag18.05.2023 , 10:37 Uhr
Auch im Landes-ÖD wird restrikriv informiert. Bekomme einmal im halben Jahr eine diesbezügliche EMail der Behördenleitung!
zum Beitrag18.05.2023 , 10:34 Uhr
Und wer sollte Ihrer Meinung nach " aus dem Kapitalismus "aussteigen? Deutschland? Europa? Die USA? Der ganze Planet incl. der Oligarchien, Kommunisten und Sozialisten? Deutschland ist nicht der Planet "Erde"!!!
zum Beitrag17.05.2023 , 17:56 Uhr
Graichen wurde geopfert? Hätte der Mann Anstand im Leibe, hätte er um Entlassung gebeten!
zum Beitrag17.05.2023 , 13:41 Uhr
Aus einem Erzieher-Haushalt kommend kann objektiv festgestellt werden, dass die Bereitschaft etlicher Eltern im Hinblick auf Bildungsbeschäftigung der Kinder in der Freizeit gen Null tendiert. Was kann die Politik da richten?
zum Beitrag11.05.2023 , 15:48 Uhr
Oha, da ist sie wieder! Die arrogant-linke Stigmatisierung.
zum Beitrag29.04.2023 , 08:21 Uhr
Werter Mr. Hawkins, da zitiere ich mal den alten Cpt. Flint: "Nichts genaues weiß man nicht!". Ich denke, die Reaktion der gestörten Zeitgenossen resultiert aus der Behinderung selbst und der Grund der Störung eben dann nicht im gedanklichen Vordergrund steht. Wer seine 12 jährige Tochter am Bahnhof nach einer Klassenfahrt abholen möchte und zwei Stunden im Klimastau steht, dem können schon mal die Nerven durchgehen.
zum Beitrag26.04.2023 , 22:52 Uhr
Bitte bedenken Sie, dass mit dem Öl- und Gasmaschinen-Aus ab 2024 ff. eine wesentliche sehr sehr sehr erfolgreiche Produktionslinie von Viessmann durch die wirren Plänen des Herrn Dr. Graichen durchkreuzt worden sind. Die planwirtschaftliche Umbaupflicht auf Wärmepumpe stemmt Viessmann nicht im Alleingang. Im anderen Fall warten Sie solange auf eine bestellte WP wie auf einen Trabant zu besten DDR-Zeiten. Die Familie Viessmann hat betriebswirtschaftlich alles richtig gemacht. Regress oder Kompensation kann man bei dem Dr. phil. fordern. Oder beim Scholz direkt.
zum Beitrag25.04.2023 , 12:13 Uhr
...oder Skater, die mit ihrem Board den Holm schrammen, eindrücken und stiften gehen/boarden. Unser Schaden: 1.800 Dollar!
zum Beitrag15.04.2023 , 02:58 Uhr
Offensichtlich hat China Belehrungen der Deutschen nicht nötig!
zum Beitrag14.04.2023 , 10:51 Uhr
Die Nachteile einer exorbitanten Braunkohleverstrpmung zu Lasten des Klimas gehört solange zu den Vorteilen der AKW, bis die Anzahl der erneuerbaren Energie für ein sicheres Stromangebot ausreicht - im Industriestaat Deutschland. Europa macht es vor!
zum Beitrag14.04.2023 , 10:47 Uhr
Die Entsorgungsdiskussion ist unangebracht wenn bedacht wird, welche Unmengen Atommüll Europa insgesamt zu entsorgen hat. Im hier und heute hätte diese Hochtechnologie - zumindest in der Reserve - noch Dienste leisten können. Umweltschutz und Braunkohle?
zum Beitrag13.04.2023 , 13:22 Uhr
Wahrlich ein europäisches Problem, wenn man die Zahl der aktiven Geräte betrachtet.
zum Beitrag11.04.2023 , 16:58 Uhr
Repression ist mit Sicherheit ein ungeschickt gewählter Begriff. Sofern der Staat in 14 Tagen reagiert - und das muß er - dann liegt die Kausalität sicher nicht bei den Sicherheitsbehörden. Den Begriff Repression können Sie gerne in anderen Zusammenhängen verwenden.
zum Beitrag02.04.2023 , 14:51 Uhr
Die Rechtsradikale wollte Merkel auch wegen politischer Entscheidungen vor Gericht sehen. Ein lächerlicher und entlarvender Kommentar
zum Beitrag02.04.2023 , 08:14 Uhr
Kann sich auch nur BASF, Kali und Salz und Konsorten erlauben. S.a. Versalzung der Werra. Was meinen die Leser wohl, wenn Karl Napp am Ufer des Neckar Autoreifen reinigen würde?
zum Beitrag30.03.2023 , 19:00 Uhr
Die Bahn ist seit 1993 bewusst marode unterfinanziert. Herr Mehdorn hat sein Übriges getan. Da muss erst einmal die Infrastruktur auf Vordermann gebracht. Und das dauert Jahre. Ich verstehe aber die Autobahndiskussion nicht. Auch Co2-Neutrale E-Autos müssen irgendwie unf irgendwo fahren.
zum Beitrag30.03.2023 , 12:32 Uhr
Das ganze hat mit "Fan-von-irgendetwas-sein" rein gar nichts zu tun. Unsere Gas-Brennwertheizung ist 12 Jahre alt und soll noch 20 Jahre lang betriebsam sein. Sie verbraucht sehr wenig kw/h und ist somit effizient. Unser Haus - Südhang - ist Baujahr 1963 mit von mir isolierten Dach. Warum sollte ich für 50.000 Euro isolieren und mir eine Wärmepumpen einbauen, wenn alles perfekt vorhanden ist? Der höhere Gaspreis sollte bei dieser Berechnung doch gar keine Rolle spielen.
zum Beitrag27.03.2023 , 11:14 Uhr
Gutes Geld für gute Arbeit. Punkt.
zum Beitrag25.03.2023 , 08:31 Uhr
Sie wissen aber schon, dass Ihre Argumentation sehr subjektiv angelegt ist. Kein Mensch braucht Sportschützen. Was der Mensch so alles nicht braucht. In einer freien Gesellschaft sollte jeder tun und lassen können, was ihm beliebt. Die Gesetzeslage anerkennend vorausgesetzt. Was ein Mensch braucht oder nicht entscheidet er selbst!
zum Beitrag19.03.2023 , 11:07 Uhr
Ein wahres Totschlagargument. Nech?
zum Beitrag19.03.2023 , 08:25 Uhr
Was wären die Grünen ohne die CDU in Hessen? Und als jemand, der seit je her die dortigen Plenarprotokolle studiert und den Vergleich zwischen Oppositionspartei und Mit-Regierungspartei anstellen kann stelle ich fest: vom Paulus zurück zum Saulus. Ich denke da z.B. nur an ein beiläufiges Thema: Windräder im Reinhardswald, etc. etc.
zum Beitrag18.03.2023 , 11:09 Uhr
In der Tat. Jetzt gilt es zu handeln. Wir hatten sehr gute Jahre. Nun eben nicht mehr. Aus existenziellen Gründen.
zum Beitrag11.03.2023 , 12:53 Uhr
Am Ende des Tages ist es immer eine Frage der Glaubwürdigkeit. Wenn ich meinen Protest als Klimaktivist in die Gesellschaft trage, dann kurve ich da nicht mit dem PKW hin. Es gibt da auch Grundsätze des eigenen Anliegens. Im anderen Falle macht man sich m.E. lächerlich und darf sich nicht wundern, wenn der Protest in eine Farce abgleitet. Wenn ich den CO2-Fussabdruck beim Fliegen leidlich kritisiere, dann kann ich nicht einen Flugurlaub gen Süden buchen - der Glaubwürdigkeit wegen!
zum Beitrag08.03.2023 , 17:18 Uhr
Die Staatsanwaltschaft wird eine weitere Anklage bei dem Amtsgericht erheben und die Aktivisten werden wieder verurteilt. Ich glaube nicht, dass die Justiz sich auf der Nase herumtanzen lässt. Die Wiederholungstat wird schärfer geahndet und irgendwann sitzen die 6 Monate und länger ein. Ein Knastaufenthalt ist keine angenehme Angelegenheit.
zum Beitrag06.03.2023 , 20:05 Uhr
Der vernunftsbetonte aufrechtgehende Zeitgenosse wird diese Aktion sicher missbilligen. Warum sollte er mögliche, hinter der Aktion stehende mystische Symbolik entschlüsseln wollen?
zum Beitrag06.03.2023 , 20:01 Uhr
Man kann das Ganze zumindest strafrechtlich unter dem Thema "Sachbeschädigung" subsumieren. Der Effekt im Sinne einer gesellschaftlichen Akzeptanz dürfte gen Null tendieren. Zumindest in meinem links-liberalen Umfeld.
zum Beitrag06.03.2023 , 08:57 Uhr
Der Landwirtschaftsminister sollte sich einmal darüber informieren, welchen Gesundheitsaspekt Kuhmilch in Gänze hat. Das Surrogat für den Homo sapiens. Für dessen eigene Zwecke missbraucht und verschwendet. Der eigentlich biologisch definierte Empfänger geht leer leider aus. Gleichwohl: wer will es sich schon mit der Landwirtschaft/Wähler verscherzen?
zum Beitrag05.03.2023 , 18:50 Uhr
Parlamentarische Demokratie heißt das Zauberwort und geht mit Mehrheiten einher. Und da nicht nur eine Mehrheit vertreten ist, kann es langatmig werden. Und es gibt keine bessere Staatsform. Und was die jungen Menschen betrifft: die entsprechen auch unterschiedlichen Strömungen. Wenn es bei FfF keine Knackpunkte gibt, so ist das weitestgehend logisch. Ihr reitet alle das gleiche Pferd. Im Stall stehen aber auch noch Andere.
zum Beitrag03.03.2023 , 18:07 Uhr
Danke Frau Lang, Sie sprechen mir zutiefst aus dem Herzen. Packen wir es an.
zum Beitrag23.02.2023 , 08:22 Uhr
Zu diesem Thema existieren etliche Berichte, denen man auch entnehmen kann, dass sich die mecklenburgische Landbevölkerung - eine 400-Seelen-Gemeinde - auch schlichtweg Angst vor der Überforderung hat. Und wir wollen uns ehrlich machen: 500 Geflüchtete auf engsten Raum, aus allen sozialen und sozialisierten Schichten. Ich denke, da sind die Probleme vorprogrammiert. Die Verantwortung liegt beim Staat und der ist bei diesem Thema überfordert. Und die Angst der Bevölkerung vor diesen Veränderungen ist auch irgendwie verständlich.
zum Beitrag20.02.2023 , 13:57 Uhr
Es muß heißen: "Kasseler Regierungspräsident". Das Kassler ist der Braten mit Sauerkraut!
zum Beitrag13.02.2023 , 12:23 Uhr
An diesem "Schubladenbegriff" dürften sich die Geister scheiden oder aber: wie progressiv ist Rot-Grün im Bund? Fragen über Fragen!
zum Beitrag12.02.2023 , 19:28 Uhr
Betlin ist jetzt schwarz!
zum Beitrag07.02.2023 , 14:38 Uhr
Werden Sie jetzt bitte nicht albern. Die geologischen Veränderungen 20 km unter uns haben rein gar nichts mit dem Klima zu tun.
zum Beitrag01.02.2023 , 19:40 Uhr
Die Menschheit verblödet ohne soziale Interaktion. Punkt!
zum Beitrag25.01.2023 , 23:17 Uhr
Ihre Sorge. Nicht die zwei unschuldig Getöteten und Schwerletzte?
zum Beitrag03.01.2023 , 16:57 Uhr
Rational spricht rein gar nichts gegen ein Böllerverbot. Umweltbelastung, Gefährlichkeit für Tier und Homo sapiens, etc. Für mich ist es ein absoluter Anachronismus, die Individualität über die Gefahren, die von Pyrotechnik ausgeht, zu stellen. Zur Frage des Nachweises der Strafbarkeit in Bezug auf Sachverhalte, die sich vor drei Tagen in unerträglicher Weise abgespielt haben lässt sich sagen, dass der Staatsanwalt allenfalls Zufallstreffer landen kann, bei denen Kommissar Zufall eine grosse Rolle spielt. Die Täter gehen in der Masse unter.
zum Beitrag29.12.2022 , 10:46 Uhr
Verbot! Des Deutschen liebste Forderung.
zum Beitrag21.12.2022 , 18:40 Uhr
Wenn ein Klimaaktivist mit Nike-Sneaker und Abercrombie & Fitch-Klamotte durch die Gegend läuft muss schon die Frage erlaubt sein, ob er/sie sich mit Inhalten auseinandersetzt.
zum Beitrag13.12.2022 , 15:26 Uhr
Die mutmaßlichen Täter haben sich nirgends festgeklebt, sondern an gefährlich technischen Geräten rumgefumnelt und fremdes Betriebsgelände ohne Erlaubnis betreten. Verharmlosungen dienen der Argumenation nicht. Strafrechtlich wird beim Hausfriedensbruch möglicherweise ein "Du, Du" mit schwingendem Zeigefinger herumkommen. Aber strafrechtlich stellt sich momentan eben auch die Frage: Was ist sonst noch so im Busch! Es geht schlichtweg um Beweissicherung.
zum Beitrag13.12.2022 , 15:18 Uhr
Im Zweifelsfall haben die Beschuldigten ein Widerspruchsrecht gegen die Durchsuchungsmaßnahme und ein Landgericht entscheidet über dessen Rechtmäßigkeit. Ich verstehe nicht, warum das Betreten eines Betriebsgeländes und das Herumschrauben an technisch nicht ungefährlichen Gerät eben nicht strafbar sein soll.
zum Beitrag13.12.2022 , 14:34 Uhr
Ich denke, den meisten Kommentaroren ist nicht ganz klar, dass der Verdacht einer Straftat nach dem StGB besteht und von daher das Ermittlungsverfahren der StA einzuleiten war. Der Antrag auf eine Durchsuchungsmaßnahme wird lediglich von der StA beim zuständigen AG beantragt, das den Beschluß erlässt oder aber nicht, wenn keine hinreichende Gründe, die eine DS rechtfertigen würden, vorliegen. Die Aktivisten sind zunächst nur Beschuldigte im Ermittlungsverfahren. Aufgrund der Entscheidung des AG liegt auf jeden Fall ein hinreichender Tatverdacht vor. Und das hat rein gar nichts mit rechten Idioten oder Einhegungsmaßnahmen rechter Juristen zu tun. Vor dem Gesetz sind alle gleich.
zum Beitrag12.12.2022 , 16:18 Uhr
Die Lösung? Kommt die im 2. Teil des Aufsatz?
zum Beitrag12.12.2022 , 13:44 Uhr
Vielleicht sollte in dem Ein oder Andere Falle gelten: "Mit Ihnen spreche ich nicht!". Oder auch, wie es der Lateiner gerne ausspricht:"argentum est sermo, silentium est aureum".
zum Beitrag12.12.2022 , 13:39 Uhr
So sehr ich die politischen Erfahrungen des Herrn Dr. Schäuble schätze, so sehr ist es eben nicht hinnehmbar, dass mehrere Geberationen geradezu ob seiner ew'gen Kandidatur keine Chance auf einen Listenplatz hatten. In einer Demokratie sollte der Aspekt der "Macht auf Zeit" sehr ernst genommen werden. Nach zwei max. drei Legislaturperioden sollte für jeden Schluß sein.
zum Beitrag11.12.2022 , 19:46 Uhr
Aufgrund unserer Staatsform - demokratische Rechtsstaat - wird Ihnen allerdings nichts anderes übrigbleiben, als die Mehrheiten (und somit auch das gesunde Volkempfinden) zu akzeptieren. Zum Thema: wer Tempo 100 uns das 9 Euroticket zum ultima ratio macht, der ist pro Klimaschutz kein ernstzunehmender Partner. Und speziell bei der lG hapert es fundamental an einer Lösung zur Frage einer Akzeptanz großer Bevölkerungsgruppen für die durchgeführten Protestformen. Die Jungens ind Mädels werden nicht ernst genommen. Im übrigen gibt es im Bundestag derzeit keine Partei, die den Klimaschutz groß etablieren wird. Individuell macht da kein Wähler mit.
zum Beitrag08.12.2022 , 12:34 Uhr
Was mir ein ewiges Rätsel ist, wie diese Wirrköpfe erzwingen wollen, dass sich 85 % der wahlberechtigen Bevölkerungsgruppen und alle anderen Menschen, die sich zu demokratisch-freiheitlichen Verfassung Deutschlands bekennen in ein derart geplantes militantes undemokratisches Zwangssystem quetschen wollen. Ich hoffe, dass dragonische Strafen folgen. Vielleicht ist der Richterspruch das Einzige, was diese Zeitgenossen auf den Boden der Realität zurückkatapultiert.
zum Beitrag25.11.2022 , 15:22 Uhr
Ich habe noch den jungen Mann im Kopf, der seinerzeit mit Olaf Scholz auf offener Bühne 'diskutiert' hat. Ich bezweifle den Willen zum offene Dialog auf Seiten Protestler.
zum Beitrag23.11.2022 , 16:31 Uhr
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was uns der Kolumnist sagen will. Vor dreißig Jahren dass hier keinen interessiert und die Mehrheit beim Pils Schwulenwitze gerissen. Wir sollten froh sein, dass sich unsere Gesellschaft in die richtige Richtung bewegt und Land auf, Land ab Solidarität zeigt und Anteil nimmt. Und alles nimmt Fahrt auf. Ich doch super.
zum Beitrag22.11.2022 , 08:35 Uhr
Den Machtkampf würde die FIFA verlieren, wenn die Spieler die Spiele boykottieren würden. Aber außer heißer Luft ist da rein gar nichts. Pro queer in der Wohlfühloase Deutschland. Und wenn es heißt in menschenverachtenden Staaten Stellung zu beziehen, ist das Portemonnaie näher als die Haltung - wenn eine existiert.
zum Beitrag11.11.2022 , 16:44 Uhr
Wer sind denn die vielen Boomer, die Ausländer nicht ausstehen können und sie von sich fernhalten? Ein sehr unqualifizierter Kommentar.
zum Beitrag07.11.2022 , 13:40 Uhr
Aber es geht doch um die Frage des "wie". Mit dieser Art von Protesten holen die niemanden ab. Das ist schwer unprofessionell. Direkt an die Politik gehen. Der sog. "kleine Mann kann und wird nichts ändern können/wollen. Da ist die Politik gefragt. Im Zweifel auch durch anschubsen durch die Aktivisten. Aber in unserer Demokratie entscheidet eben nicht der LKW-Fahrer! Der hasst dafür durch angeklebte Straßenblockierer das Thema Klima. Ein Bärendienst.
zum Beitrag05.11.2022 , 13:39 Uhr
Das Recht auf Demonstrationen ist im GG fest verankert und jenes ist gut so. Ob die Art und Weise des Protestes strafrechtlich relevant ist, das haben unsere Strafgerichte zu entscheiden. Eine nicht angemeldete Demo mit der Folge einer nicht unerheblichen Verkehrsbehinderung kann den Tatbestand des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr begründen. Das Behindern der Fahrteilnehmer ggf. die Nötigung im einzelnen (kein Offizialdelikt). Ich jedenfalls lasse mir, auch für ein gewisses Verständnis in der Sache, meine individuelle Freiheit nicht beschneiden. Im übrigen Frage ich mich, warum nicht die politischen Entscheidungsträger selbst in den Blick genommen werden? Ich denke, dass die Sicherheitsmaßnahmen dann härter ausfallen würden. Die Proteste sind per se lächerlich, da sie in der Sache rein gar nichts bewirken, außer den öffentlichen Unmut zu fördern. Ein wahrer Bärendienst für die Klimapolitik.
zum Beitrag03.11.2022 , 14:50 Uhr
PETUNIA NON OLET
zum Beitrag01.11.2022 , 19:13 Uhr
Die Sachverhalte hängen gleichwohl kausal zusammen. Ohne die rechtswidrigen Aktionen, kein blockierter Feuerwehrwagen. Des Volkes Stimme ist laut und unschön. Und ich frage mich auch, was solche außerparlamentarischen Aktionen bewirken, wenn inhaltlich niemand mitgenommen wird. Der Hass auf die sog. Aktivisten nimmt zu und das Wort Klimaschutzprotest kann keiner mehr hören. Das bedarf es leider einer anderen Strategie. Da sollten die Aktivisten nochmal in sich gehen.
zum Beitrag21.09.2022 , 23:32 Uhr
Am Ende des Tages kann man nur hoffen, dass dieser Irre so schnell als möglich auf dem Scheißhaufen der Geschichte landet. Es ist unerträglich, was sich dieser Unmensch leistet. Ich hoffe so sehr auf die Selbstheilungskräfte der russischen Zivilgesellschaft.
zum Beitrag18.09.2022 , 09:06 Uhr
Eine Art Umbau der Systeme dauert Jahrzehnte und funktioniert nicht ohne den schnöden Mammon und es müssen 8 Mrd. Menschen aka Staaten mitziehen. Danach: obsolet!
zum Beitrag17.09.2022 , 08:57 Uhr
Behörden, Krankenhäuser, Schulen, Firmen, privates Umfeld, etc. Überall lohnt es sich, genau hinzuschauen. Rassismus ist ein weltweites Problem und ich denke, es macht keinen Sinn, sich irgendwelche Gruppen herauszupicken. Das vernebelt die Sicht auf Andere. Was es braucht, ist ein zivilgesellschaftliches Engagement im Sinne des Erkennens und des Benennens. Da helfen keine journalistischen Fleißarbeiten.
zum Beitrag16.09.2022 , 11:20 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass vor allem Rassisten und Nazis keine Haartracht tragen. Oder anders gefragt: ist die Glatze ein klassisches Alleinstellungsmerkmal der Rassisten und Nazis? Ich behaupte kühn, dass Kurzhaarfrisuren aka Glatzen heute eher ein modisches Merkmal oder eine biologische Zwangsläufigkeit darstellen. Mir würde Angst und Bange, wenn schon all' die Personen die ich kenne und kurze Haare tragen, Rassisten und Nazis wären. Kann sich jemand Olaf Scholz ob seiner "Frisur" als Rassist vorstellen? Ich definitiv nicht.
zum Beitrag15.09.2022 , 11:29 Uhr
Ein derartiges Verhalten ist kaum entschuldbar und der Situation auch nicht angemessen. Gleichwohl frage ich mich, wie die Haartracht - oder eben auch keine - mit der Gesamtsituation in Verbindung gebracht werden kann?
zum Beitrag04.09.2022 , 08:59 Uhr
Ein unwürdiger Kommentar. Sachsen als Menschen 2. Klasse. Lächerlich.
zum Beitrag04.09.2022 , 08:50 Uhr
Aber noch gibt es - und das ist gut so - ein StGB und eine StPO. Und wenn der Täter nicht einschlägig vorbestraft ist, das Jugendstrafrecht Anwendung findet und das Gericht auf Körperverletzung mit Todesfolge erkennt, dann dürfte es für Lebenslang nicht reichen. Rechtsstaatlich betrachtet. Welches Maß sollte sonst gelten?
zum Beitrag29.08.2022 , 09:29 Uhr
Ich habe mit solchen "Tatsachenberichten" so meine Probleme. Wenn eine Behörde rechtsfehlerhafte Entscheidungen trifft, dann können Rechtsmittel in Anspruch genommen werden. Sofern der Bescheid nicht durch andere Institutionen beschieden wird, so ist das mit Bestimntheit keine Angelegenheit einer Sachsen-CDU, sondern eine Rechtsfrage des Bundes. Und wer regiert dort?
zum Beitrag27.08.2022 , 12:47 Uhr
Ein Abschlag von 90 Euro dürfte etwa einem Jahresverbrauch von rund 17.000 kw/h entsprechen. Den gleichen Verbrauch habe ich auch und wir heizen wenig (Ofen, Südlage, etc.) Ein durchschnittlicher Haushalt (4 Personen) verbrät rund 20.000 kw/h.
zum Beitrag23.08.2022 , 11:42 Uhr
Bei derartigen Aussagen fehlen einem die Worte. Wahlberechtigung nach westlicher Sozialisierung. Selten so einen Quatsch gelesen.
zum Beitrag23.08.2022 , 11:26 Uhr
Was ist ein Übergewinn? Das BVerfG kann schon mal eine Akte anlegen - sofern eine solche Regelung eingeführt werden sollte. Zur Vermögensteuer selbst: Diejenigen die es par Reinvermögen treffen sollte, habe beste Chancen und Möglichkeiten das zu Retten, was nach deren Ansicht zu retten ist.
zum Beitrag12.08.2022 , 18:42 Uhr
Zu Zeiten, als sich ganz Schland Putin angebiedert hat, war man froh, dass das Schröder's Gerd beste Beziehungen in den Kreml hatte. Heute, wo Wladimir hohl dreht, wird auch das Gerdchen zur Persona non grata erklärt. Eine stringente Entscheidung, die aber möglicherweise rechtsstaatlich fragwürdig ist.
zum Beitrag11.08.2022 , 23:04 Uhr
In der Tat. Dem Ein oder Anderen Protagonisten der schnellen Bleistiftspitze würde es gut tun, einmal mehr bei den Grün/Weisen zu hospitieren. 48 Stunden Frankfurt Bahnhofsviertel und die Einstellung zum Thema Selbstschutz - und den sollte man einem 40 jährigen verbeamteten Polizeioberkommissar mit zwei kleinen Kindern zugestehen - wird der Ein oder Andere revidieren.
zum Beitrag11.08.2022 , 22:54 Uhr
Ihre Expertise ist gefragt. Wie gut, daß es am Ende des Tages ein Jeder besser weiß.
zum Beitrag11.08.2022 , 22:51 Uhr
Peterw, seien Sie sich gewiss, auch die deutsche Mittelschicht kann sich keine zeitnahen Termine aus dem Hut zaubern!
zum Beitrag31.07.2022 , 21:34 Uhr
Unter dem Strich gilt auch hier: wenn die Mehrheit des Homo sapiens weniger fressen würde, dann hätten wir auch weniger Probleme!
zum Beitrag31.07.2022 , 21:30 Uhr
Nicht kontrollierte Social-Media-Plattformen widersprechen jeglichen rechtsstaatlichen Maßstäben. Schauen Sie sich nur einmal die Shorts von YouTube an. Grauenhaft. Gewaltverhertlichung, Sexismus, etc. Und jede(r) 10 jähriger junger Mensch kann das unkontrolliert Konsumieren. Nur ein Beispiel von gsnz ganz vielen.
zum Beitrag31.07.2022 , 14:37 Uhr
Wer ist "uns"?
zum Beitrag27.07.2022 , 18:08 Uhr
Ich denke, es bedarf auch einer Kritik an dem privaten Verbraucher. Nur auf die Industrie zu schielen ist banal. Geht man an einer Herbst oder Winterabend durch die Gassen wird man leidet feststellen, dass das Licht in den Häusern volle Kapelle angeschaltet ist. Das fällt mir schon jahrelang auf. Mit dem Heizen verhält es sich mutmaßlich auch nicht anders . 23 Grad Wohlfühlwärme in allen Zimmern. Gemeinsam sind wir stark. Industrie, Gewerbe und der private Haushalt!
zum Beitrag23.07.2022 , 13:13 Uhr
Die Bedingungen im sog. horizontalen Gewerbe sind brutal und menschenverachtend. Gleichwohl frage ich mich - ohne die bestehenden Zustände als das ultima ratio anzuerkennen - welche Alternativen man den Personen bieten kann, um den sexuellen Druck auf ein minimum reduzieren zu können?
zum Beitrag13.07.2022 , 09:25 Uhr
Bei den Original Oberkrainern wäre ich sehr vorsichtig. Übersetzen Sie sich mal "Ko sel cez polje sem nekoc" aus dem slowenischen.
zum Beitrag