Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
07.10.2024 , 13:54 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, du bist Teil des Problems. Dass du nicht genderst stimmt so auch nicht, gendern ist fester Bestandteil der deutschen Sprache, schon immer gewesen. Dein Kommentar zeigt nur, wie unreflektiert und uninformiert du bist.
zum Beitrag25.09.2024 , 15:16 Uhr
Ich nehme mein Geld dann auch sehr gern zurück.
zum Beitrag19.09.2024 , 13:42 Uhr
"Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich in jungen Jahren, so mit 17, schon Boomerin und Old-School-Feministin war."
Man ist Boomer weil man zur Generation der 45-64 gehört und nicht weil man sich bewusst dafür entscheidet
zum Beitrag21.08.2024 , 16:31 Uhr
"daß das Gegenteil richtig ist" Bitte?" WO DENN?!
Wo sind denn die ganzen Verurteilten, die sich nach dem WWKII in Argentinien abgesetzt und unbehelligt unter falschem Namen leben durften? Warum dauert das Ganze bitte 80!!!!! Jahre?
Die Justiz ist sehr wohl sehr schlafmützig und Ihr Kommentar mit Verlaub - UNFUG!
zum Beitrag02.08.2024 , 13:20 Uhr
Ist sie nicht, Menschen wollen einfach so leben wie sie es für richtig halten und nicht so wie homo- und transfeindliches Pack es gerne hätte.
zum Beitrag02.08.2024 , 13:19 Uhr
Der Vergleich ist überhaupt nicht schlecht gewählt, siehe Thema Suizidprävention.
zum Beitrag11.07.2024 , 14:33 Uhr
Es ist ja wohl mehr als offensichtlich, dass es hier nicht um eine Boulevardgeschichte geht! Wer das absichtlich verkennt ist Teil des Problems!
zum Beitrag04.06.2024 , 11:38 Uhr
Erstens heißt es "Einfaltspinsel" und zweitens ist da doch völlig unerheblich, grade weil bei EM und WM mehr Menschen sich als Fan hervotun, die sonst im Alltag kaum mit Fußball in Berührung kommen. Die Regeln kennen ist nicht die Grundlage einer politischen Einstellung.
zum Beitrag15.05.2024 , 11:55 Uhr
Im Zweifel für den Angeklagten?! Wirklich?! Es gibt eben auch noch den Grundsatz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" Höcke hätte es einfach wissen müssen. Punkt.
Da gibt es nichts zu diskutieren und ein Urteil gegen ein AfD-Mitglied ist immer mehr als richtig wenn das Gericht das vernünftig begründet.
zum Beitrag04.04.2024 , 12:07 Uhr
Was ist das bitte für ein Kommentar?! Er IST nicht am Leben.
Falls das "noch" heißen sollte, wie viel rassistischen Unsinn kann man von sich geben? Noch dazu in einem Onlinemagazin wie der TAZ!
zum Beitrag28.03.2024 , 10:18 Uhr
"Die AfD in Regierungsverantwortung wäre da doch kaum der Rede wert." Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint?!
zum Beitrag22.03.2024 , 13:20 Uhr
Sprachlich niemden zu diskrimineren ist also ein Mythos?!
zum Beitrag22.03.2024 , 13:19 Uhr
Ob die es so empfunden haben kannst du gar nicht wissen.
zum Beitrag22.03.2024 , 13:19 Uhr
Und was die politische Stellung mit Misogynie zu tun haben soll bleibt mir schleierhaft. Das IST misogyn und reaktionär und auch hier wieder - Teil des Problems weil es für den Blick über den Tellerrand nicht reicht. Sich vor lachen kugeln, während andere durch Sprache diskriminiert werden ist schon n starkes Stück.
zum Beitrag22.03.2024 , 13:17 Uhr
Man KANN die Wirklichkeits durch einen Sprechakt ändern. Sprache IST Wirklichkeit. Nur wer das negiert hat nichts verstanden und ist Teil des Problems. Das einzig alberne daran ist, das albern zu finden.
zum Beitrag22.03.2024 , 13:16 Uhr
Wer solche Kommentare absondert hat nichts verstanden und ist Teil des Problems. Warum verwendest du nicht das generische Femininum? Ist ebenso kurz.......
zum Beitrag04.03.2024 , 13:39 Uhr
Es ist nirgends von einem Zusammenhang die Rede. "Sei es die Ablehnung des Genderns, die Skepsis gegenüber Transgender-Themen oder die Opposition gegen „Wokeness“: Stets vermuten Autor*innen rechts der Mitte den Großteil der Bevölkerung auf ihrer Seite. "
Niemand sagt dass es was miteinander zu tun hat, deren Argumentation zielt aber ja immer aufs Gleiche ab.
zum Beitrag23.02.2024 , 13:43 Uhr
Bitte auch mal betrachten wie das Ganze mit dem Gesaufe in unserer Gesellschaft aussieht und aufhören, Cannabis zu verteufeln.
zum Beitrag23.02.2024 , 13:43 Uhr
Zumal doch der Chef der Polizeigewerkschaft am Anfang der Debatte genau diese Thematik (viel Schreibkram bei wenig Output) als Argument für die Legalisierung anführte.
zum Beitrag18.01.2024 , 14:01 Uhr
In diesem Fall muss man sich der Werkzeuge, die bereits vorhanden sind, nur auch bedienen. Dazu fehlt der Mut. Stattdessen höre ich noch zu oft "die AfD inhaltlich stellen"....
zum Beitrag17.01.2024 , 14:07 Uhr
Remigration ist einfach nur ein anderes Wort für Deportationen.
zum Beitrag17.01.2024 , 13:55 Uhr
Falsch. Der Verbotswunsch entspringt aus der Angst, dass Toleranz ausgehöhlt wird. Von genau denen die unserer Demokratie schaden wollen. Nichts daran ist schwach. Womit soll man sich sonst wehren wenn nicht mit Bestandteilen der Verfassung?!
zum Beitrag17.01.2024 , 13:46 Uhr
"Und der Grundkonsens aller Demokraten muss es sein, dass Faschismus in Deutschland nie wieder eine Option sein darf. " DAS! Und das muss auch mit allen Mitteln durchgesetzt werden. Jemand der die Rechte anderer nicht achtet hat keine eigenen verdient.
zum Beitrag17.01.2024 , 13:45 Uhr
Gar nicht mal so abwegig, nach Wannsekonferenz 2.0
zum Beitrag12.01.2024 , 13:32 Uhr
Glaube KANN heilen, sonst gäbe es ja den Placeboeffekt nicht. Dass dieser vorhanden ist, darf man ruhig auch anerkennen. Was die Bibel damit zu tun hat ist mir schleierhaft, schließlich ist Religion und speziell das Christentum ein Furz in der Welt des Glaubens.
zum Beitrag12.01.2024 , 13:30 Uhr
"Ich bin mir sicher, dass ein neues MacBook diverse meiner Wehwehchen beseitigen würde. Ist das dann auch Alternativmedizin? Und kann die Krankenkasse mir ein neues MacBook Bezuschussung?"
Naürlich nicht, darum gehts ja. Gern selbst kaufen wenns hilft, aber das ist reine Polemik, denn seit wann ist ein MacBoooooooooook homöopathisch?
zum Beitrag12.01.2024 , 13:29 Uhr
Was genau soll an dem "Schuss" dogmatisch sein?
zum Beitrag22.12.2023 , 10:51 Uhr
Erkläre doch bitte einmal logisch und nachvollziehbar den Unterschied zwischen der weiblichen und der männlichen Brust. Warum wir die weibliche sexualisiert, die männliche nich? Du hast so rein gar nichts verstanden und zeigst das hier sehr eindrucksvoll. Herzlichen Glückwunsch, du bist Teil des Problems!
zum Beitrag22.12.2023 , 10:46 Uhr
"S. trug Springerstiefel, ein anderer einen Lonsdale-Pullover"
warum ist gerade die TAZ so unaufgeklärt, Lonsdale immer noch in Verbindung mit dieser Gesinnung zu nennen? Jeder weiß doch mittlerweile, dass mehrere Marken sich mit ganz großen Kampagnen erfolgreich davon losgesagt haben.
Und hier wird das Narrativ ungefiltert wiederholt und gefestigt. Schande.
zum Beitrag20.12.2023 , 14:02 Uhr
Wenn mit dieser Entschlossenheit mal das Thema angegangen würde, auf das diese Aktivisten aufmerksam machen wollen. Oder der Kampf gegen rechts. Nein, stattdessen erklärt man die LG zu einer kriminellen Vereinigung.
zum Beitrag08.12.2023 , 12:50 Uhr
Leider ist das so. Ja das stimmt. Deswegen sollte sie trotzdem nicht Abläufe stören und Probleme verstärken. Außerdem ist Religionsfreiheit eine Einbahnstraße. Ich muss die Religion im öffentlichen Raum akzeptieren, darf mich aber nicht dagegen äußern?!
zum Beitrag08.12.2023 , 12:49 Uhr
Selsbtverständlich, das sollte für JEDE Religion gelten!
zum Beitrag08.12.2023 , 12:48 Uhr
Der Grund dass es an ausgebiltenden Kräften fehlt ist nicht der Hauptgrund für den Fachkräftemangel sondern die überalterte Bevölkerung. Wenn Arbeitsplätze durch weniger Arbeit aber gleiches Einkommen attraktiver werden, wirkt man dem Fachkräftemangel selbstvsertändlich entgegen. die 4-Tage. Woche ist AUSNAHMSLOS in jedem Bereich umsetzbar, der aktuell eine 5-Tage- Woche hat. Die Anzahl der Tage ist nämlich zweitrangig, die Mitarbeiter müssen nur anders auf die Arbeit aufgeteilt und geplant werden. Auch hier, jegliche Argumentation hinfällig.
zum Beitrag08.12.2023 , 12:45 Uhr
Ich glaube eher, dass hier nicht verstanden wurde, dass eine 4-Tage-Woche nicht bedeutet, dass Freitags keiner arbeitet. Schließlich haben Menschen in Schichtarbeit auch eine 5 Tage-Woche, trotz Schicht. Dann müssen die Mitarbeiter eben anders auf die zu verrichtende Arbeit verteilt werden. Deine Argumente dagegen sind somit alle hinfällig und nicht zu Ende gedacht. Wie soll mehr Freizeit bei gleichem Einkommen jemandem schaden?!
zum Beitrag07.12.2023 , 15:04 Uhr
Nun. Religion gehört weder in die Schule noch sonstwo in die Öffentlichkeit.
zum Beitrag07.12.2023 , 10:24 Uhr
"In seinem Bundesland seien schon heute rund 70 Prozent der Drogenfahrten auf Cannabis zurückzuführen." logisch bei den aktuell geltenden völlig hirnverbrannten Genzwerten. Und dass es in "seinem" Bundesland so ist, sollte ihm zu denken geben.
zum Beitrag04.12.2023 , 12:32 Uhr
"Typische Kifferfantasie: sich ins Paradies fabeln und rechtzeitig nachlegen, wenn’s ungemütlich wird. Die Ampel wusste, dass ihr Wahlversprechen mit EU-Recht nicht vereinbar ist: Kein Handel mit Cannabis-Produkten. Sie haben die Freigabe trotzdem versprochen und kommen jetzt mit einem ziemlich schlecht geklebten, tabakbröseligen Joint an die Tür. Egal! Wenn’s ordentlich knallt, glauben wir auch, dass aus dem Behelf ein europaweites Modell werden wird. Gib mal weiter, du Ego"
Kein typischer Kiffer hat jemals solche dummen Phantasien.
Natürlich MUSS aus dem "Behelf" ein europaweites Modell geben, auch eine EU kann sich nicht gegen die Realität stellen und die Augen verschließen. Weitermachen wie bisher geht auf jeden Fall schon mal nicht. Man sieht ja offensichtlich, dass auch europaweit der Schwarzmarkt blüht.
zum Beitrag30.11.2023 , 12:27 Uhr
Ofarim hat sich nur aus einem einzigen Grund entschuldigt: halbwegs heile rauskommen. Ernst gemeint war das keinesfalls, denn sonst hätte er entweder gar nicht erst gelogen oder das schon viel früher zugegeben. Die Entschuldigung war reiner Eigennutz. Mehr nicht.
zum Beitrag23.11.2023 , 15:14 Uhr
Selbstverständlich ist ein Vorsatz eindeutig erkenn- und nachweisbar, wenn sie diese Info bewusst mehrmals falsch wiederholt. Das tat sie.
zum Beitrag16.11.2023 , 11:21 Uhr
Und was hat das mit diesem Thema hier zu tun?
zum Beitrag16.11.2023 , 11:21 Uhr
Erstens stimmt deine erste Aussage natürlich nicht, sie ist ein reines Vorurteil, keine Ahnung was du damit erreichen willst. Zweitens: wenn der Ticketverkauf gestoppt werde würde, dann sicher auch über die App. Das eigentliche Thema ist nämlich nicht: wo kaufe ich meine Tickets, sondern tue ich das überhaupt. Und die meisten Pendler haben Zeitkarten. Das ganze wird dann also ein Schuss in den Ofen.
zum Beitrag16.11.2023 , 11:18 Uhr
Wenn der Verkauf von Tickets gestoppt werden würde, würden auch keine Ticketverkäufer über Zeitarbeit Tickets verkaufen. Es geht dann nämlich um die Tickets an sich, nicht um die Verkäufer.
zum Beitrag09.11.2023 , 13:11 Uhr
Offensichtlich gab es die Menschenrechtskonventionen zum Zeitpunkt des Geschehens noch nicht. 1991 und 2000 sind schon ein paar Jahre auseinander, nicht?!
zum Beitrag28.09.2023 , 14:18 Uhr
Warum? Einfach weil es doch auch total interessant und absolut bemerkenswert, dass solche Dinge die Zeit überdauern. Ich meine, hey das 13 Jh war nicht gestern.
Schon allein deshalb lohnt sich ein Blick in die Vergangenheit.
zum Beitrag22.09.2023 , 15:48 Uhr
Religion gehört im Besten Fall komplett aus dem öffentlichen Leben entfernt solange sie nicht Willens ist, ihre Diskriminierende Haltung zu überdenken.
Niemand braucht heute noch eine Religion oder die Kirche, meinen Glauben zu Gott kann ich auch ausleben ohne mich irgendwelchen willkürlichen Dogmen aus einem Märchenbuch zu unterwerfen.
Leider ist Religionsfreiheit immer noch eine Einbahnstraße und dieses Gesetz gilt es einmal komplett zu überdenken.
Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter.
Jeder queere Mensch der weiterhin Mitglied dieses Vereins ist, wird leider nicht zur Lösung dieses Problems beitagen.
zum Beitrag22.09.2023 , 11:52 Uhr
Dass man ihn nicht mehr für gefährlich hälst sagt sogar eine ganze Menge aus. Die Anwältin wird schon wissen was sie tut und welche neuen Erkenntnise vorliegen. Diese kann man außerdem in der Doku welche im Text erwähnt wird ja Informationen zu den neuen Erkenntnissen erfahren.
Es ist richtig und wichtig dass dies aufgeklärt wird, dafür braucht es auch nicht zwingend neue Zeugen. Die Begründung des Gerichtes, er sei nur deswegen weiter in Haft zu belassen weil er sich nicht mit der Tat auseinandersetzen wollte ist hier der eigentliche Skandal. Warum sollte er sich mit einer Tat auseinandersetzen wenn er sie nicht begangen hat?! Ihr Kommentar hingegen ist sehr unreflektiert und extrem zu kurz gedacht.
zum Beitrag21.09.2023 , 12:29 Uhr
Und? Trifft offensichtlich alles nicht zu, sonst hätten Sie ja widersprochen, nicht?
zum Beitrag21.09.2023 , 12:28 Uhr
Ich verstehe die ganze Debatte um Klimaziele und damit verbundene Mehrkosten nicht. Ist den Menschen nicht klar, dass der Klimawandel an sich schon viel zu viel Geld kostet und sich sowieso nimmt was er will? Unser gesamter Wohlstand ist dem Klimawandel nämlich, gelinde gesagt, schietegal.
Und by the way. Konsens hat nicht den Anspruch, irgendjemanden glücklich zu machen. Wir können uns nicht die Rosinen rauspicken und nur die Maßnahmen ergreifen die uns zeitlich und ins Portemonaie passen.
Denn wie bereits erwähnt, das juckt den Klimawandel herlich wenig.
zum Beitrag20.09.2023 , 11:42 Uhr
Selbstverständlich ist eine Kündigung Mitbestimmungspflichtig, siehe §102 Absatz 1 BetrVG.
Nicht ER stimmt zu sondern das Gremium. Er ist ja nicht der einzige Betriebsrat, das Gremium besteht aus mehreren Leuten.
Ein Arbeitszeitbetrug rechtfertigt eine fristlose Kündigung denn die Vergältnismäßigkeit muss zwar geüprüft werden, der Vertrauensbruch ist aber so groß, dass vorher keine Abmahnung erfolgen muss.
Die Ausrede "ich weiß nicht wie die Zeiten einzutragen sind" ist mehr als fadenscheinig. Dann fragt man nach, kann so schwer nicht sein.
Leider hat der herr Reising dem BR von Amazon hiermit einen Bärendienst erwiesen.
zum Beitrag19.09.2023 , 15:38 Uhr
Im konkreten Fall kann der Bischof sehr wohl ganz klar was dafür. Denn es ist seit eh und je bekannt, wer oder was auf diesen Märschen mitläuft.
zum Beitrag19.09.2023 , 12:40 Uhr
Dieser Kommentar kann nicht wirklich ernst gemeint sein. Erstens heißt es "als" und nicht "wie" das nur am Rande. Zweitens sind legale Waffen selbstverständlich NICHT besser als illegale denn Schaden richten beide wohl gleich groß an, oder?!
Weiter frage ich mich, wer hier mit "euch" gemeint ist? Die taz? Die macht einfach Journalismus und klärt auf, was ihre Aufgabe und auch völlig richtig ist. Die Behörden? Nun, diese haben genau das zur Aufgabe.
Vielleicht beim nächsten mal ERST das Hirn einschalten und DANN das Kommentieren in dieser Art lassen.
zum Beitrag06.09.2023 , 11:43 Uhr
Wo wurden denn hier Menschen als Dreck bezeichnet?!
zum Beitrag31.08.2023 , 13:16 Uhr
„Das wollten wir ihnen nicht wieder antun.“
Da werden dann lieber gleich alle gleichtzeitig bestraft. Was können die anderen Häftlinge dafür?!
zum Beitrag11.08.2023 , 11:58 Uhr
THIS!
zum Beitrag11.08.2023 , 11:54 Uhr
Manchmal frage ich mich, warum Gott uns einen Menschen zu früh wegnimmt, der offensichtlich noch eine wichtige Mission zu erfüllen hat.
Mein Beileid an alle Menschen, die um Michela Murgia trauern!
zum Beitrag11.08.2023 , 11:46 Uhr
Warum muss man das bemäkeln? Das ist etwas von dem aber grundsätzlich ausgegangen wird und auf dieser Grundlage fußen ja aktuelle Gesetze.
zum Beitrag10.08.2023 , 13:11 Uhr
Woher kommt die Info, dass fast die Hälfte aller Männer zeugungsunfähig sind?
zum Beitrag10.08.2023 , 13:10 Uhr
Für die Rente muss man so oder so selber vorsorgen, gerade als Mutter heute. 75 Prozent aller Frauen die heute Mutter werden sind von Altersarmut bedroht. Dein Argument ist also schwach.
zum Beitrag10.08.2023 , 13:06 Uhr
"Ich hoffe, dass es meinen 84 Millionen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ebenso geht."
Das tut es, versprochen. Meine Gebärmutter hat eh gesagt ihr ist dieser Chrupalla nicht ganz geheuer und allgemein eine Partei welche die einzige gerechtfertigte Förderung bei Mutter Vater Kind sieht selbst aber homosexuelle Menschlein in den eigenen Reihen hocken hat, findet sie nicht sehr glaubhaft findet.
zum Beitrag08.08.2023 , 12:36 Uhr
Exakt!
zum Beitrag08.08.2023 , 12:35 Uhr
Das macht seine Predigt aber nicht besser. Pazifismus rettet den Menschen dort auch bloß nicht das Leben.
zum Beitrag08.08.2023 , 12:35 Uhr
Was für ein ekelhaft taktloser Kommentar in Anbetracht der Tatsache, dass die Ukraine überfallen worden ist.
Ich wünsche von Herzen einen Einbruch ins eigene Haus und dann jemanden der sagt "stell dir vor es wäre Einbruch und niemand geht hin"
Der Krieg kam zu den Menschen, nicht die Menschen zum Krieg.
zum Beitrag08.08.2023 , 12:26 Uhr
" Kann Kirche helfen, die „kollektiven posttraumatischen Belastungsstörungen“ zu heilen?" definitiv nicht und das ist auch sehr gut so.
"Wenn dem Leitwort keine Taten Richtung Aufarbeitung und Toleranzinitiative folgen, rutschen die Kirchen weiter in die Bedeutungslosigkeit ab." Gut so, Religion gehört ausschließlich in private Räume.
Damit die Kirche als Institution eine glaubhafte Instanz für die weite, auch nicht gläubige, Bevölkerung werden kann, müsste sich komplett schonungslos aufarbeiten und sich komplett neu reformieren.
Religion lebt von der Auferlegung von Dogmen und dem Erklären von Sünde.
Im 21. Jahrhundert benötigt niemand mehr solche Lehren.
Kirche und Staat gehören schon lange getrennt und auch die Religionsfreiheit gehört auf den Prüfstand, ist sie doch seit eh und je eine Einbahnstraße.
zum Beitrag07.08.2023 , 13:26 Uhr
Der Täter könnte sich als Opfer darstellen und deswegen verurteilen/bestrafen wir ihn besser nicht?!
Welch hirnverbrannte Logik steckt da bitte hinter?!
zum Beitrag07.08.2023 , 13:19 Uhr
AfD bitte einfach verbieten.
zum Beitrag07.08.2023 , 10:55 Uhr
Google zeigt da ein recht eindeutiges Ergebnis, welches da NICHT ist, "auf Augenhöhe"
Aber selbst wenn, welche Rolle spielt das hier im Speziellen?!
zum Beitrag14.07.2023 , 12:21 Uhr
Hier werden keineswegs beide Ereignisse nur wahllos miteinander verglichen. Die Debatte, welche im Artikel angesprochen wird, existiert schon, die Spaltung auch. Es gibt jetzt schon Menschen in sozialen Medien, die verbreiten, dass man sich den Empfehlungen (nicht raus gehen bei großer Hitze, viel trinken) widersetzen soll. Klima gäbe es nicht, nur Wetter, viel trinken ist Mumpitz und überhaupt will die Grünen-Diktaktur uns doch wieder nur was vorschreiben. Das Kind ist bereits im Brunnen ersoffen....
zum Beitrag12.07.2023 , 13:38 Uhr
Mal davon ab dass er nicht freigesprochen ist, wenn das Verfahren eingestellt worden ist, hat dieser Mann in meinen Augen vollkommen recht.
zum Beitrag12.07.2023 , 13:34 Uhr
In meinen Augen ein Grund, diesen Mann auf jeden Fall kein weiteres Mal ins Amt zu wählen.
zum Beitrag30.06.2023 , 09:24 Uhr
Nein, kann man nicht, er sagt doch eindeutig, dass es ein Arzneitmittelgesetz gibt, was das verhindert!
zum Beitrag23.06.2023 , 14:24 Uhr
Ist das so?! Wo genau wurde denn bewiesen, dass sie dieses Material tatsächlich an den Sender übergeben hat?!
zum Beitrag23.06.2023 , 14:22 Uhr
Kannst du denn beweisen, dass sie die Bildmaterialien an den NDR gegeben hat?! NEIN!
zum Beitrag10.05.2023 , 15:57 Uhr
Was ist das denn für eine Aussage? Die Romane von Hoovers SIND echte Literatur oder was dachten Sie?!
zum Beitrag09.05.2023 , 10:26 Uhr
aha, na dann ist dieser Textabschnitt ja gänzlich überflüssig oder?
"Weil Russland kein Mitglied des ICC ist und dort keine Verfahren in Abwesenheit geführt werden, gilt ein Prozess gegen Putin dort bislang aber nicht als realistisch – zumindest nicht bis zu einem Regime-Wechsel in Russland. "
zum Beitrag09.05.2023 , 10:24 Uhr
Der Sinn ist nach wie vor der gleiche und dieser ist auch nicht so schwer zu verstehen: es geht darum, dass politische und nicht-politische Institutionen endlich ihren Pflichten zum Klimaschutz nachkommt. Und auch im Artikel ist es sehr schön beschrieben: "Damit könnte der Mikrokosmos Uni, Vorbild sein für die Aushandlungsprozesse auch auf Landes- oder Bundesebene." Man muss nur wollen.
zum Beitrag05.05.2023 , 11:41 Uhr
Offensichtlich steht das ja nicht völlig außer Frage, sonst gäbe es die Aussage dass es keine Verhandlung in Abwesenheit geführt werde und eine Verurteilung damit unwahrscheinlich ist, ja nicht.
zum Beitrag18.04.2023 , 14:27 Uhr
Die doch sehr klaren Vorwürfe im Artikel wurden von dir versehentlich überlesen oder ignorierst du diese absichtlich?!
zum Beitrag16.03.2023 , 11:30 Uhr
Erstens haben die Täter nichts "verbürgt", sondern wenn dann verwirkt und nein: Es ist eben NICHT so, dass die Tat sie automatisch nicht mehr Kinder sein lässt.
"Sie haben sich für diese Tat entschieden, sie hatten eine Wahl! Sie haben vorsätzlich schreckliches getan! Machen Sie Täter nicht zu Opfern, auch wenn sie laut Gesetz noch Kinder sind.." Auch hier ein eindeutiges NEIN! Die Kinder haben das nicht bewusst und im vollen Bewusstsein entschieden, deswegen sind sie Kinder und deswegen gibt es das Jugendstrafrecht.
Niemand macht hier Täter zu Opfern aber solche Taten haben IMMER tiefere Ursachen.
Kinder handeln und denken NICHT wie Erwachsene, deswegen sind sie auch keinesfalls so zu behandeln.
Da man hier richtigerweise keine weiteren Gründe zum Motiv erfährt, können wir also gar nicht beurteilen was der Auslöser war. Dieser ist selbstvsertändlich NICHT egal, sondern in die folgenden Entscheidungen zwingend miteinzubeziehen.
[...] Beitrag gekürzt. Bitte diskutieren Sie sachlich. Vielen Dank! Die Moderation
zum Beitrag06.03.2023 , 15:56 Uhr
Wie genau die Halle diese Handlungsempfehlung umsetzt ist doch deren Bier oder?
zum Beitrag06.03.2023 , 15:52 Uhr
Bitte nochmal den Artikel lesen. Langsam und konzentriert. Es geht hier erstens um eine Kletterhalle und nicht um den CSD. Die Kleidungswahl könnte bei beiden Veranstaltungen unterchiedlicher nicht sein. Außerdem geht es hier nicht (nur) um queere Interessen sondern hauptsächlich um diejenigen, die Schutz bedürfen und sich weder entblößt zeigen wollen noch anderweitige Entblößung sehen können/dürfen/ wollen. Es dreht sich nicht alles nur um die LGBTQ-Szene, es gibt hier tatsächlich noch Interessen, die es zu vertreten gilt, die nichts damit zu tun haben.
zum Beitrag06.03.2023 , 11:11 Uhr
In Anbetracht der vermehrt auftauchenden Wachsleichen und anderen Umweltaspekten kann man natürlich engstirnig an seiner Tradition und seinem "Basta" fernhalten.
Es ist das einzig richtige, sich einäschern zu lassen. Alles andere geht zu Lasten von Umwelt und Platz. Grade in Großstädten wie Berlin sollte grundsätzlich reformiert werden, wie Menschen beerdigt werden.
Religion an sich sollte überhaupt nicht so sehr im öffentlichen Raum vertreten sein aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung die niemand teilen muss.
zum Beitrag06.03.2023 , 11:04 Uhr
Welchen Zweck haben denn Fußball, Boxe, und Judo so den das Fechten nicht hat?
zum Beitrag01.03.2023 , 08:42 Uhr
Natürlich ist es das! Das Recht auf Totenruhe geht vor der Senstationslust der Allgemeinheit! Ist ja nicht so, dass man nicht knapp 90!!!! Jahre Zeit hatte, das Thema aufzuarbeiten. Hinzu kommt, dass den Verwandten nur die halbe Wahrheit erzählt worden ist!
zum Beitrag28.02.2023 , 15:29 Uhr
Nach so einem Kommentar hab ich gesucht. Ich verstehe auch nicht, warum man Zeit und Energie investiert, sich über etwas aufzuregen, was sich dadurch eh nicht ändert. Niemand wird gezwungen etwas zu essen. Aber erstmal den Kapitalismus verteufeln.
zum Beitrag28.02.2023 , 14:50 Uhr
Also steht hinter Ihrem Kommentar die gleiche Forderung? Kapitulation der Ukraine, damit Ruhe ist?
zum Beitrag28.02.2023 , 14:43 Uhr
Und wie sieht die andere Lösung bitte aus?
Wagenknecht und Schwarzer fordern sehr wohl eine Kapitulation der Ukraine. Außerdem relativieren sie auch in den Medien die von Russland begangenen Kriegsverbrechen.
Wenn jemand sagt, dass es eine andere Lösung geben muss, bitte liefern.
Weiterhin ist es unerträglich, dass auf dieser angeblichen Friedensdemo alle den Schulterschluss mit rechts wagen und auch entsprechende Symbolik nicht ausschließen.
Nein, Wagenknecht und Schwarzer wollen keinen Frieden. Sie verbreiten Putins Narrativ und seine Propaganda.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wie im Artikel beschrieben, dies ist alles aber keine Friedensbewegung.
zum Beitrag27.02.2023 , 13:23 Uhr
Es ist aber die Entscheidung der Verwandten was sie wissen wollen und was nicht. Einfach in Ruhe gelassen zu werden ist eine valide Entscheidung.
zum Beitrag27.02.2023 , 13:17 Uhr
Er ist nicht mit dem Vorsatz vorgegangen, möglichst viele Opfer zu willkürlich zu töten. Er wollte sich lediglich an dieser einen Lehrerin rächen. Also kein Amoklauf per Definition. Dass der Täter sich danach umbringen (lassen) wollte ist nicht die Definition eines Amoklaufes.
zum Beitrag27.02.2023 , 13:12 Uhr
Wie kann man denn "zu sehr" die Opferrolle einnehmen? Wo ist denn die genaue Grenze? Bis wohin ist diese Roll denn in Ordnung?
Selbstverständlich ist dieser junge Mann ein Opfer. Ihre Einschätzung ist weder objektiv noch richtig.
zum Beitrag23.02.2023 , 14:35 Uhr
Dass die Gebäude eh abgerissen werden sollen hat man geflissentlich überlesen? Ein Mensch der heut psychisch, zeitlich und finanziell nicht in der Lage ist umzuziehen, ist es dann auch 2024 nicht. Was tun? Den Abriss nicht vollziehen? Wie soll das gehen? Ihr Argument ist damit gänzlich hinfällig.
zum Beitrag23.02.2023 , 08:38 Uhr
Mit Verlaub, ich frage mich: Wer hat diesem Typen eigentlich in den Denkapparat gekotet?!
zum Beitrag20.02.2023 , 14:00 Uhr
"Wer auf ein aus einem Nebenraum zu fliehen suchendes 14jähriges Kind - die Rechtsverletzung Diebstahl ist beendet!"
Kein einziges Wort im ganzen Text weist auf einen Fluchtversuch der 15 jährigen hin, es steht eindeutig geschrieben, dass sie die Polizisten mit einem Messer bedroht haben. Zum Glück klärt das Disziplinarverfahren ob der Einsatz der Schusswaffe nötig war und nicht Leute wie du......
zum Beitrag13.02.2023 , 15:46 Uhr
Ja genau. Deswegen blieb sowas EBEN DOCH Jahrelang unentdeckt und ungeklärt. "Permanent aufgedeckt" stimmt auch nicht.
Man sollte ganz ganz vorsichtig sein mit solchen Äußerungen. Für Opfer ist das ein Spießrutenlauf, warum sollte man sich sowas ausdenken?!
Meinungen wie diese sind übrigens nach wie vor der Grund dafür, dass Statistiken sagen, dass ein Kind im Schnitt 7!!!!!!!! erwachsene Personen ansprechen muss, bis EINER ihm glaubt! 7!!!!! Was denkst du wohl, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Missbrauchsopfer 7 Leuten anvertraut, wenn 6 davon ihm nicht glauben?!
Aus eigener Erfahrung sage ich dir: NULL! Der erste hat mir als Kind nicht geglaubt, ich habe danach jahrelang NIE WIEDER zu jemandem gesprochen. Bis zu dem Zeitpunkt als weitere Opfer bekannt wurden, wobei es in meinem Fall "nur" sexueller und kein ritueller MIssbrauch ist.
zum Beitrag13.02.2023 , 15:42 Uhr
dort steht " Sie wird Mitte der Siebzigerjahre in Ostdeutschland geboren. Wo und wann soll hier nicht stehen..." Kein Wort von DDR (ja Ostdeutschland in den 70ern war die DDR, logisch) aber auch kein Wort davon, dass sie dort aufgewachsen ist. und MITTE der 70er geboren ist, schätzen wir mal 75 oder 76, dann ist sie 1982 oder 83 eingeschult und kann somit rein rechnerisch sehr wohl eine Realschule besucht haben. Realschulen besucht man nach der Grundschule.
zum Beitrag10.02.2023 , 10:42 Uhr
Nein, genau das sollte nicht geschehen. Einem Despoten wie Putin mit Diplomatie zu kommen, zeigt ihm nur, dass er es mit uns machen kann.
zum Beitrag07.02.2023 , 15:58 Uhr
Weil Lehrer selbstverständlich neutral zu sein haben und nicht "seine persönlichen Ansicht incl. des Glaubens" in den Klassenraum zu tragen hat. Das ist auch nicht so schwer zu verstehen aber die Religionen dieser Welt erheben ALLE ausnahmslos den Anspruch die einzig richtige zu sein. Nein, Lehrer sollten NICHT missionieren. Das können sie gern in eigens dafür vorgesehenen Schulen tun aber nicht an weltlichen Institutionen. Schließlich steht demgegenüber der Wunsch, dass ich über deinen Glauben nichts wissen will und selbst entscheiden will an was ich glaube und an was nicht.
Religionen die unterdrücken und das mit "MeIn GotT iSt DeR eInZiG rIcHtIgE uNd Du GlAuBsT fAlScH" wer braucht sowas?!?!?!
zum Beitrag07.02.2023 , 15:53 Uhr
Völlig egal ob Kopftuch oder Kruzifix. Religion gehört aus Schule, Staat und allen anderen weltlichen Einrichtungen entfernt. Religionsfreiheit ist nämlich eine Einbahnstraße in jeglicher Hinsicht und sollte absolut in den privaten Bereich (zurück)gedrängt werden.
zum Beitrag25.01.2023 , 13:51 Uhr
Außerdem bitte unterscheiden lernen was ein biologisches und ein identitäres/soziales Geschlecht ist.
zum Beitrag25.01.2023 , 13:49 Uhr
Die Aussage ist falsch, dass Zweigeschlechtlichkeit 99,9% der Menschen betrifft. BItte hierzu eine verlässliche Quelle bringen, denn eine zuverlässige Statistik dazu gibt es noch nicht. Weiterhin ist falsch, dass nicht binäre Menschen ihr Geschlecht ändern wollen. Auch das ist eine Fehlinformation. Dazu gehören nämlich auch Menschen, die gar nicht einem einzigen Geschlecht zugeordnet werden wollen, die wollen selbstverständlich auch nicht mal eben ihr Geschlecht ändern. In was auch?!
Bitte ERST ausführlich informieren, Behauptungen mit Quellenangaben versehen (insbesondere das Nennen irgendwelcher Random Zahlen) und DANN ERST irgendwo Kommentare schreiben.
zum Beitrag20.01.2023 , 10:26 Uhr
Der Verbandstypi da ist nicht nur engstirnig und profitgeil sondern auch nicht sonderlich klug.
„Fleisch gehört zu einer ausgewogenen Ernährung. Der menschliche Körper braucht tierisches Eiweiß“ Das stimmt so natürlich nicht.
zum Beitrag18.01.2023 , 13:34 Uhr
In einem Rechtsstaat sollte es aber auch eine funktionierende und nicht menschenfeindliche Asyl- und Migrationspolitik geben. Dann bräuchte es dieses Asyl gar nicht. Du machst es dir natürlich sehr einfach mit "darf es nicht geben".
Tut es aber. Aus Gründen.
zum Beitrag11.01.2023 , 12:43 Uhr
Die haben eine Großstadt in Schutt und Asche gelegt, das als "wo jugendliche Rebellion als Normalität diskutiert werden sollte." zu verharmlosen ist extrem gefährlich und völlig unreflektiert. Es handelt sich hier nicht nur um Rebellion.
zum Beitrag28.12.2022 , 10:42 Uhr
Sie fand im Wald doch aber keinen Stohock!!!!
zum Beitrag23.12.2022 , 12:12 Uhr
Was hat es damit auf sich: "Unterkünfte für Frauen mit älteren Söhnen"?
zum Beitrag22.12.2022 , 11:47 Uhr
Studien zu den Sanktionen in Russland beweisen das Gegenteil von deiner Aussage.
zum Beitrag20.12.2022 , 14:28 Uhr
Die AfD akzeptieren das Staatsgebilde an sich? Und kann nichts mit Reichsbürgern anfangen? Dass die Reichsbürgerin Malsack-Winkemann mal AfD-Mitglied war kann man getrost ignorieren?
zum Beitrag07.12.2022 , 13:37 Uhr
Wo kann man denn hier bitte rauslesen, dass es an die Täter erinnert?! Dort sind die Namen der Opfer eingelassen, nicht der Täter. Das kann man auch nicht missverstehen.
zum Beitrag07.12.2022 , 13:36 Uhr
Mahnmal FÜR die Reichsbürger?! Dass dies hier kein Mal FÜR die NSU ist hast du aber verstanden?!
zum Beitrag02.12.2022 , 13:17 Uhr
Tut auch keiner, niemand hier streitet darüber. Die Ungerechtigkeit und das Ausmaß dessen darf man aber sehr wohl klar benennen. Auch und erst recht mit dem Satz "Von Dem, was der werte Herr ab jetzt an Pension kassiert, werden drei Familien satt."
zum Beitrag29.11.2022 , 11:13 Uhr
"Der iranische Gesetzgeber setzt hier keine Regeln" Bitte was tut der iranische "Gesetzgeber" nicht?! Dass dort grade ein Mädchen auf Grund der Gesetze (Kleiderordnung) der dortigen Regierung gestorben ist, hast du verdrängt, vergessen oder nicht mitbekommen?! Natürlich setzt er dort Regeln auf. Er drückt sie sogar mit Gewalt und Mord durch.
zum Beitrag28.11.2022 , 15:35 Uhr
Da der Begriff hier eingedeutscht benutzt wird, ebenso wie die anderen von dir genannten, ist hier selbstverständlich keine sprachliche Übergriffigkeit (was auch immer das sein soll) vorhanden.
Menschen wie du sollten das Lesen lassen wenn das Gendern euch so sehr triggert.
Bitte umgehend die eigene Denke überprüfen und solchen Unsinn für dich behalten.
zum Beitrag28.11.2022 , 13:00 Uhr
Nein. Der Herr Böhmermann ist da schon an der richtigen Position.
zum Beitrag25.11.2022 , 10:15 Uhr
Und willkürlich ist hier schon mal gar nichts.
zum Beitrag25.11.2022 , 10:14 Uhr
Einfrieren ist nicht kürzen und das lassen diese Statuten im Rahmen von Sanktionen sehr wohl zu.
zum Beitrag24.11.2022 , 11:25 Uhr
Bei Auto oder nicht Auto sollte es, gerade in Großstädten, nicht mehr danach gehen, was wer möchte und sich leisten kann. Beispiel Berlin: Der S-Bahnring gehört innen Autofrei. Komplett. Dazu gehört der ÖPNV entsprechend ausgebaut. Dann kann man gern mit dem Auto an den Ring ranfahren und den rest mit dem ÖPNV oder zu Fuß oder wie auch immer zurückgelegt werden. Weiterhin, wäre ich der Verkehrssenat, gäbe es bei mir in der Stadt nicht einen einzigen SUV und auch keine fetten PS-starken Protzkarren. Du willst SUV fahren? Zieh in die Wallachei. Du willst in der Stadt leben? Bitte, leg dir ein angemessenes Fortbewegungsmittel zu.
Das würde das Parkplatzproblem massiv reduzieren und wahrscheinlich auch die Unfallquote.
Weiter Beispiel Berlin: Gerade hier sind die Autofahrer allesamt völlig unfähige agressive Zeitgenossen. Gerade vor 2 Tagen wurde ich mal wieder als Fußgänger von einem Autofahrer an einem Fußgängerüberweg dumm angemacht. Das ist Nötigung und ich habe Vorrang.
Auto nach Notwendigkeit und nicht nach "aber wenn ich das nicht möchte?!" Dann ist der Kraftstoff noch nicht teuer genug und du ein Egoist.
zum Beitrag21.11.2022 , 12:31 Uhr
Bitte hier unbedingt berichtigen!
"Nach dem Vorfall in der Tiefgarage erstattet sie Anzeige bei der Polizei, die konstatiert schwere Körperverletzungen. Doch Svenja Beck zieht die Anzeige gegen ihren Partner wieder zurück."
So eine Anzeige kann man nicht zurückziehen, da es sich hier NICHT um ein Antragsdelikt handelt. Es ist ein sogenanntes Offizialdelikt, welches in jedem Fall weiter verfolgt wird.
zum Beitrag18.11.2022 , 12:54 Uhr
Und was ist der Kern deiner Aussage? Lieber alles so lassen, ist ja eh egal?
zum Beitrag18.11.2022 , 12:53 Uhr
Wie wäre es denn mal damit, den Unterschied zwischen einer Erpressung und einer Forderung zu lernen, BEVOR man solchen Stuss kommentiert?!
zum Beitrag28.10.2022 , 09:45 Uhr
Von der Bank selsbtverständlich. Meine kommen auch per Briefpost. Nicht jede Bank hat einen Schalter bzw Automaten und nicht jeder mach Onlinebanking oder hat dort digitale Zustellung erlaubt.
zum Beitrag21.10.2022 , 08:44 Uhr
"Für suchtgefährdete Menschen kann eine Legalisierung bedeuten, dass sie sich weniger gut schützen können, auch weil sie häufiger mit der Droge konfrontiert würden. Ganz ähnlich, wie das bereits beim Alkohol der Fall ist. Während man bis dato die im Untergrund angesiedelte Kifferszene noch aktiv verlassen, also „aussteigen“ kann, wäre die Droge in Zukunft omnipräsent. "
Was für ein schwachsinniger und unrflektierter Artikel. Das oben beschriebene ist natürlich mitnichten so. Man "steigt ncht einfach aus dem Untergrund aus" genausowenig wie sich die Kiffer im Untergrund bewegen. Welches Bild wird denn bitte da von Cannabiskonsumenten propagiert? Gehts noch?
Außerdem ist die Aussage, eine Freigabe ab 21 wär sinnvoll, wenn doch angeblich das Gehirn bis 26 in der Entwicklung ist, wenig klug oder?
Der Artikel wirkt eher wie die Moralkeule statt nach fundiertem Journalismsus.
zum Beitrag18.10.2022 , 12:18 Uhr
Schade dass hier nicht verstanden wird, was Manifestation wirklich ist, es ist nämlich natürlich keine "Zauberkraft" genauso wie der Placebo- und der Noceboeffekt viel stärker in der Schulmedizin berücksichtigt gehört. Meiner Meinung nach ein wenig undifferenziert dieser Artikel. Nicht jeder der sich selbst für Spirituell hält ist gleich Antisemit oder gar rechts. Ebenso die Auffassung, dass Menschen aus ideologischen Gründen zum Heilpraktikter gehen. Mitnichten ist das so. Die Menschen gehen dort aus Verzweiflung hin, weil die Schulmedizin sie nicht mehr ernst nimmt, es keine Termine bei Fachärzten gibt etc. Das Gesundheitssystem ist so marode, da müssen die Menschen Alternativen suchen.
Ich suche aktuell einen Platz bei einem Psychologen und bekomme dann in einer Akutsituation die Aussage "ja ich setz sie auf die Warteliste, 1 Jahr müssen Sie aber rechnen!"
BITTE!?!?! Und dann wundert sich noch jemand darüber, dass dieser Bereich so erstarkt und immer mehr schwarze Schafe sich dazwischen rumtreiben?
Diese Lehren (mal von der GNM ganz abgesehen) gibt es schon tausende und abertausende von Jahren.
zum Beitrag17.10.2022 , 13:36 Uhr
Ist es natürlich nicht, niemand ist verpflichtet, irgendwen anzusprechen. Schon gar nicht unter diesen Umständen. Er wäre wahrscheinlich auch gar nicht einsichtig gewesen. Hier dem Opfer ein Versäumnis vorzuwerfen ist übergriffig und ekelhaft.
zum Beitrag10.10.2022 , 12:35 Uhr
Nun. Es ist meist die ältere Generation, welche über die jüngere schimpft. Nicht umgekehrt. Und NEIN, es ist NICHT so, dass die Menschen, die sich Häuser gebaut haben, 30 Jahre auf alles andere verzichtet haben. Der Immobilienmarkt hat sich auch massiv verändert. Alles Faktoren, die mit deinem Kommentar zwar negiert werden, deswegen aber nicht eniger existent sind.
zum Beitrag07.10.2022 , 12:18 Uhr
Wir lieben K.I.Z. dafür. Fettes Ding auf jeden Fall :D
zum Beitrag22.08.2022 , 13:37 Uhr
Ist das so? Wie kann man sich denn eine Meinung bilden ohne etwas vorher ausprobiert zu haben?
zum Beitrag22.08.2022 , 13:37 Uhr
Und? Das ist jetzt hier wie sehr relevant?
zum Beitrag15.08.2022 , 13:46 Uhr
Wo steht das?!
zum Beitrag05.08.2022 , 14:07 Uhr
Mir stellt sich die Frage, welche Rolle der Berufswunsch überhaupt spielt. Nämlich gar keiner. Am Ende ist nur das "Als „volkstreu eingestellte Deutsche“ wollen die Mitglieder leben – und am Ende auch gesellschaftliche Veränderung bewirken." und das auschlaggebend "Sie möchten ihre Kleinen in diesem urdeutschen Milieu „unter Gleichen“ sozialisieren." und sollte deswegen natürlich schleunigst beendet werden. Und natürlich will ich bei diesem Mileu als Informant meine Daten nicht in der Weltgeschichte verbreitet sehen, hier muss man schließlich ernsthaft um Leben und Sicherheit fürchten.
zum Beitrag02.08.2022 , 11:48 Uhr
Vielleicht mal einfach nicht alles sexualisieren und akzeptieren, dass Vulva und Penis einfach Körperteile sind. Wie Füße und Hände.
zum Beitrag02.08.2022 , 11:22 Uhr
Und genau darum gehts. Dein Kommentar zeigt, dass du entweder den Artikel überhaupt nicht gelesen hast oder nicht verstanden. Niemand redet hier von Muschi und Schwanz. Es ist offensichtlich die Rede von Penis und Vulva. Beides Körperteile, die NICHT ausschließlich deiner Erotik dienen. Von daher: NEIN, Hier muss nichts geheimnisvolles übrigbleiben. Körperteil. Deine Füße müssen ja schließlich auch nicht der Erotk wegen versteckt werden.
zum Beitrag18.01.2022 , 15:11 Uhr
Das ist nicht ganz richtig. Akzeptanz ist nicht das "höchstwertigste" das ist Respekt. Oder eine subjektive Meinung darüber, was Akzeptanz und Respekt sind. Ich akzeptiere ALLE Menschen, Respekt bekommen davon aber nur die wenigsten.
Und was "für dich" Akzeptanz und Respekt bedeutet, ist offensichtlich nicht die faktische Definition dieser Dinge.
Denn wie bereits von jemand anderem erläutert, deutet deine Ansicht daraufhin, dass du zB Homosexualität nicht akzeptieren kannst, weil DU sie nicht kritiklos leben kannst. Das ist mit Verlaub, Humbug! Homosexualität sucht man sich erstens nicht aus, ist man heterosexuell, braucht man Homosexualität überhaupt nicht leben, dann hat man sie trotzdem zu akzeptieren.
Vielleicht solltest du deine Definitionen dieser Worte und deren Bedeutung nochmal genau überprüfen und deine Ansichten dann überdenken.
zum Beitrag18.01.2022 , 14:42 Uhr
Und? Was soll dein Kommentar aussagen? Deswegen ist es trotzdem nicht nur eine "unglückliche" Formulierung.
zum Beitrag18.01.2022 , 12:31 Uhr
Hättest du richtig gelesen, hättest dir die Mühe für deinen sinnfreien Kommentar sparen können. Um 218a geht es nämlich überhaupt nicht. Es geht um 218!
Die Rechtsgrundlage daz wäre übrigens ganz einfach damit zu schaffen, in dem man endlich anerkennt, dass es nur eine Rechteinhaberin geben kann und das ist die Frau! Ein Leben, welches noch gar nicht existiert kann nicht mehr geschütz werden als das Leben, welches das Ganze am Ende austrägt.
zum Beitrag11.01.2022 , 14:10 Uhr
Was genau soll dein Kommentar aussagen?
Verwechselst du vielleicht Respekt, Akzeptanz und Toleranz miteinander?
Genau das ist nämlich der springende Punkt: JEDER Körper ist es wert, akzeptiert, respektiert und toleriert zu werden. Egal ob er sich als "dick-fett" oder "rank-schlank" bezeichnet.
Außerdem kann man nich etwas respektieren aber gleichzeitig nicht akzeptieren. Akzeptanz kommt VOR Respekt.
zum Beitrag11.01.2022 , 14:07 Uhr
Da Sprache viel Macht hat ist es eben nicht nur eine "unglückliche" Formulierung. Die Fashion-Industrie ist ein weiteres Problem, aber kein entweder-oder-Thema.
Auch solche FALSCHEN Formulierungen gehören angeprangert und das öffentlich. Dein Kommentar zeitg auf, dass wir noch gaaaaaaanz viel zu tun haben.
zum Beitrag30.12.2021 , 10:11 Uhr
Dann hast du den Artikel entweder nicht aufmerksam gelesen oder ihn nicht verstanden. Das ist nämlich genau der Punkt der hier angesprochen wird. Sich einfach nur "veräppelt zu fühlen" bringt die Debatte nicht voran. Sprache kann wirkmächtig sein, wie beschrieben, die Intention dahinter ist ausschlaggebend.
zum Beitrag29.12.2021 , 11:24 Uhr
Das ist bereits jetzt gelebte Realität in den Krankenhäusern, es redet nur niemand drüber! Es ist KEINE Frage des ob oder wann sondern ausschließlich eine Frage des WIE!
zum Beitrag29.12.2021 , 11:23 Uhr
Aber gesetzliche Vorgaben.
zum Beitrag28.12.2021 , 12:54 Uhr
Eigentlich ist es ganz einfach: Keine Vorerkrankung oder Behinderung, kein medizinischer Grund, aber trotzdem ungeimpft und an Corona erkrankt? Fällt in der Triage ganz nach hinten.
zum Beitrag17.12.2021 , 11:11 Uhr
Der Begriff "Jude" ist natürlich im heutigen Sprachgebrauch negativ konnotiert und die Aussage des Studenten ist sehr wohl antisemitisch! Der Kontext bzw die Intention des Sprechers spielen dabei gar keine Rolle! Sich durch ein Bändchen mit einem gefolterten und ermordeten Juden zu vergleichen ist mehr als bedenklich und diese Aussage ist das einzige was überzogen und relativierend ist! Die Menschen die sowas sagen, wissen gar nicht, was sie da reden!
zum Beitrag17.12.2021 , 10:30 Uhr
Hier ist die Rede von sexueller Belästigung und nicht von "Alles"! Nochmal lesen, nochmal kurz innehalten und dann Hirn einschalten!
zum Beitrag17.12.2021 , 10:29 Uhr
Den Freunden und den Familien den scharzen Peter zuzuschieben, ist aber sehr kurz gedacht! Es steht doch im Artikel, dass Betroffene sich gar nicht trauen, darüber zu reden!
zum Beitrag17.12.2021 , 10:27 Uhr
Notwendige Konsequenzen ziehen ist, wie man im Artikel eindeutig lesen kann, in der Praxis unwesentlich schwerer, als es sich theoretisch darstellt. Dein Denkansatz ist schon richtig, der bessere Weg wäre aber, dass Institutionen in den entspr. Zuständigkeiten auch entsprechende Konsequenzen folgen lassen können. Offensichtlich ist das ja nicht der Fall.
zum Beitrag16.12.2021 , 15:27 Uhr
She did it! She fucking did it!!!
Würde ich in Detmold leben, ich wäre sofort zur Stelle um die rote Farbe von den Steinen zu schrubben.
Frau Herzberg, you did it!!!!
zum Beitrag15.12.2021 , 14:32 Uhr
Du hast tatsächlich etwas nicht verstanden. Es geht nicht darum, was der Mann denn lieber gehabt hätte (rein raus, Vorspiel etc) es geht darum, dass Frau auf Grund der patriarchalischen Prägung gar nicht erst auf die Idee kommt, dass Mann auch mal einfach keine Lust auf Sex hat. Was genau spielt dabei keine Rolle. Der Grund warum Mann UND Frau sich mit dem NEIN-Sagen schwer tun ist ja ebendiese patriarche Struktur.
zum Beitrag09.12.2021 , 12:19 Uhr
Redet der Autor hier wirklich allen Ernstes davon, dass man einer Kundengruppe (den Impfverweigerern) vor den Kopf stoßen?! Hat er vergessen oder ignoriert, dass diese Menschengruppe überhaupt gar keine Rücksicht auf den Rest der Bevölkerung nimmt?! Warum sollte man darauf Rücksicht nehmen, dass man denen nicht vor den Kopf stößt?? Diese Ausage ist ziemlich unüberlegt und zynisch in der aktuellen Zeit.
zum Beitrag06.12.2021 , 10:29 Uhr
naja abwegig ist das nicht. Dass der Klimawandel auch solche Auswirkungen mit sich bringt ist klar.
Fraglich ist nur, ob man es schafft, die Menschen davon zu überzeugen wenn man mit angeblichen Studien kommt, die das was man belegen will, aber eigentlich nicht belegen können.
zum Beitrag03.12.2021 , 14:11 Uhr
Heißt kurzum: Die Studie würde gern widerlegen, dass der Klimawandel der Grund dafür ist, kann es aber dann doch nicht mit Sicherheit.
zum Beitrag02.12.2021 , 13:49 Uhr
Die öffentliche Debatte darüber ist sehr wohl vorhanden und dass nicht erst seit gestern. Es gibt nur einfach Teile der Gesellschaft, die das nicht tangiert, weil es sie nicht betrifft. Ohne öffentliche Debatte ist somit eine Lüge.
zum Beitrag02.12.2021 , 13:48 Uhr
Kinder sind jetzt schon die Leidtragenden, das ist nur das, was ihr nicht sehen wollt. Das was in diesem Gesetz geregelt werden soll, wird in der Realität schon so gelebt und nun nur gesetzlich gedeckelt. Bei allem anderen kümmert es euch doch auch nicht, wenn Kinder unter der Familiensituation leiden.
zum Beitrag02.12.2021 , 13:07 Uhr
An dem Artikel ist gar nichts besonnen. Wirklich rein gar nichts. Der Artikel reproduziert genau die Vorurteile, die sie eigentlich versucht aus der Welt zu räumen.
Jeman der jetzt noch Ungeimpft ist, aber kein Gegner, warum ist der dann noch nicht geimpft? Was ist der Grund? RICHTIG: Bock! Und wenn ich mich aus Bockigkeit nicht impfen lassen will, eigentlich aber gar nicht dagegen bin, dann bin ich mindestens gewaltig dumm!
zum Beitrag02.12.2021 , 13:06 Uhr
Liebe Frau Bruhn,
herzlichen Glückwunsch zum reißerischsten Artikel zum Thema und dem Gewinn, dass Sie einerseits erklären, dass man die Impfgegner nicht so klischeehaft betrachten soll, andererseits aber tun Sie genau das mit den Geimpften.
Ich kann mich Vorkommentatoren nur anschließen: Ich habe sehr wohl meine Impfung deswegen gemacht, weil ich mich wissenschaftlich und medizinisch informiert habe.
Wenn ich als Gegner erst eine Pflicht brauche um aus einer Falle zu kommen, die ich mir selbst nur aus reinem Trotz gestellt habe, sollte ich auch in anderen Lebensbereichen keine großen Entscheidungen mehr treffen und dann wäre vielleicht sogar ein gesetzlicher Vormund das Mittel der Wahl?!
Das ist kein guter Artikel, er spielt den Querdenkern und dieser Szene extrem in die Karten.
zum Beitrag30.11.2021 , 14:52 Uhr
"Aber die meisten Frauen, sagt Klein, erstarrten sowieso vor Angst, wenn sie angegriffen werden."
Es gibt Studien, die das Gegenteil belegen. Frauen erstarren in der Regel NICHT vor Angst sondern neigen dazu, grade bei fremden Tätern, sich vehement zu wehren.
Man muss hier auch ganz dringend zwischen fremden und bekannten Tätern unterscheiden. Gegen den eigenen Partner wehrt man sich eher nicht, bei einem Fremden eher doch.
zum Beitrag29.11.2021 , 11:34 Uhr
Was sich mir nicht ganz erschließt ist, warum ein Mensch mit beginnender Demenz die Freitodassistenz nicht in Anspruch nehmen kann, einer mit ALS aber schon. Warum nicht mit Demenz? Ist das Dahinraffen bei dieser Krankheit nicht schwer genug um selbstgewählt sterben zu dürfen?
Der Arzt ist mir ebenfalls suspekt: *„Die werden sich eher an Sterbehilfeorganisationen wenden, als mit dem Hausarzt darüber sprechen“, glaubt er. Vermutlich sei es leichter, einem fremden Arzt den Sterbewunsch anzuvertrauen. *
Logisch, wenn mein Ärzte (mal vom hippokratischen Eid abgesehen) immer direkt ablehnend reagieren. Wäre das Bild in der Gesellschaft und bei Ärzten ein anderes, würden sich Leute auch eher Ihren Ärzten als fremden Leuten anvertrauen.
zum Beitrag22.11.2021 , 14:57 Uhr
Das es sowas im 21 Jh immer noch gibt. Unglaublich und absolut unmenschlich. Wir schauen dabei zu.
zum Beitrag22.11.2021 , 14:24 Uhr
und trotzdem haben Geimpfte eine geringere Viruslast und Wahrscheinlichkeit, ein Intensivbett zu belegen.
zum Beitrag22.11.2021 , 14:17 Uhr
Kurz: Du bist aus reinem Gnatz ungeimpft und die Grundlage deiner Entscheidung ist die rein subjektive Sichtweise, welche du hast, weil du dein Umfeld beobachtet hast. Bravo!
zum Beitrag22.11.2021 , 13:51 Uhr
Das die Weltbevölkerung bzw politik das im 21 Jh immer noch tatenlos zulässt, ist eine Schande.
zum Beitrag26.10.2021 , 15:58 Uhr
Was ist daran unmissverständlich nicht zu verstehen, dass dieses Argument fadenscheinig ist, weil es eben nicht vor Übergriffen schützt und warum sind meine Brustwarzen ein Sexobjekt weil weiblich, deine nicht, weil männlich?! Willst du es nicht verstehen oder ist das Absicht?!
zum Beitrag26.10.2021 , 14:48 Uhr
Also wenn ich mich grade richtig informiert und belesen habe, kann die Erklärung der Überforderung schon per Definition nicht ableistisch sein. Zumal sie ja hier ein tatsächlich vorliegender Faktor ist. Jeder weiß, wie die Arbeitsbedingungen und Pflege sind. Erklärungen sind keine Entschuldigungen, die Autorin sollte den Unterschied und auch die Definition von bestimmten Worten schon kennen.
zum Beitrag26.10.2021 , 13:27 Uhr
Das befürchte ich auch.
zum Beitrag26.10.2021 , 13:27 Uhr
Sinnloser Kommentar. Der Mensch der den Unfall verursacht hat, hätte auch gesoffen haben können.Wie viele Menschen fahren besoffen Auto, da ist nicht mal eben einfach der Lappen weg. Im Gegenteil, der kriegt in einfacher wieder und darf sogar mit "Genehmigung" der Gesellschaft andere Menschen töten.
zum Beitrag25.10.2021 , 13:03 Uhr
Lies es doch einfach nicht, wenns nicht gefällt. Wie wenig Hobbys kann ein Mensch eigentlich haben :D
zum Beitrag12.10.2021 , 12:36 Uhr
Das Vorhandensein einer Droge auf dem Schwarzmarkt macht sie aber auch nicht automatisch zur Einstiegsdroge. Cannabis ist keine Einstiegsdroge.
zum Beitrag08.10.2021 , 13:52 Uhr
Sie sind ein Schlag gegen das Gedenken an die Opfer und das sind sie natürlich. Woran sie dich im einzelnen erinnern ist dabei ziemlich unerheblich.
zum Beitrag08.10.2021 , 13:17 Uhr
Offensichtlich ist es besser, es gar nicht in den Boden zu bringen, egal wie. Die EU hat das Zeug ja nicht aus Jux und Dollerei verboten.
zum Beitrag08.10.2021 , 13:15 Uhr
Zu oft und kräftig dran geschnüffelt oder geleckt vielleicht.
zum Beitrag08.10.2021 , 13:11 Uhr
Dir ist aber schon klar, dass dieser Vergleich extrem hinkt? Ein Haus, welches irgendwo hingebaut wird, ist etwas anderes, als Gift, welches sich ungehemmt in Wasser und Erde verbreitet. Außerdem gibt hier niemand den Landwirten die Schuld sondern offensichtlich Frau Klöckner und ihrem Ministerium,.
zum Beitrag08.10.2021 , 13:06 Uhr
Als Kanzler "gute Arbeit" machen, rechtfertigt natürlich alles.
zum Beitrag05.10.2021 , 13:09 Uhr
Das schlechteste Ergebnis erreichte sie aber in der Wahl 2017, nicht 2019.
zum Beitrag05.10.2021 , 12:57 Uhr
Am Ende schnurzpiepegal was die Politik aus der Enteignung macht. Sie löst nicht das Problem, sie schafft nur neue.
zum Beitrag05.10.2021 , 11:53 Uhr
Warum in aller Welt sollte Politik sich erst ändern, wenn die Menschen ihr Leben ändern? Sollte es nicht genau umgekehrt sein? Die Politik sollte als Vorbild dienen, denn offensichtlich braucht der Mensch genau diese Art Leitwolf, weil er sein Leben sonst nicht geändert bekommt, wie man ja aktuell unschwer erkennen kann. Politiker werden gut dafür bezahlt, genau das zu tun. Und es liegt ganz sicher nicht nur am Digitalkonsum der Jugend. Sehr engstirnig und nicht zu Ende gedacht, der Kommentar.
zum Beitrag04.10.2021 , 15:28 Uhr
Niemand schreibt, dass das der WDR tat. Die komplette Haltung der Dame ist grenzwertig, die Entscheidung des WDR richtig. Noch besser wäre gewesen, sie auch nicht hinter der Kamera arbeiten zu lassen. Warum auch, es gibt genug saubere gute Journalisten, die diesen Beruf ausüben könnten.
zum Beitrag17.09.2021 , 14:06 Uhr
Die Klamotten, welche sie dort trägt, sind normale alltagstaugliche Klamotten. Eine Bluse und ein Rock sind garantiert kein Fummel. Außerdem geht es wohl kaum jemand anderen etwas an, was man selbst so trägt.
zum Beitrag17.09.2021 , 13:49 Uhr
Sie war schon immer eine Frau, kann also gar nicht als Mann Karriere gemacht haben. Kann man nur missverstehen, wenn man es missverstehen will!!!
zum Beitrag17.09.2021 , 13:05 Uhr
Das Argument ist ja immer, dass dies schon lebenswertes Leben und deswegen eine Abtreibung Mord wäre. Dass die Entscheidung, was mit und in meinem Uterus passiert, immer noch meine Entscheidung ist, wird dabei völlig außer Acht gelassen.
zum Beitrag17.09.2021 , 12:19 Uhr
deswegen sind die Aussagen von Betty Mahmoody im Buch nicht weniger rassistisch. Welche Rolle spielt, wie lange sie wo gelebt hat? Ich habe das Buch vor Jahren gelesen und erinnere mich sehr gut an Textpassagen a la "die benutzen keine Taschentücher, die rotzen einfach in ihren Niqab". Völlig irrelevant, wo die Dame sozialisiert ist. Das sagt der Text ja auch aus: Herkunf spielt KEINE Rolle.
zum Beitrag17.09.2021 , 11:48 Uhr
"Menschenrechtsmedien wie die Bild" Ich lach mich tot
zum Beitrag17.09.2021 , 11:45 Uhr
Genau, Weil nur die Menschen in Berlin dieses Problem haben
zum Beitrag24.08.2021 , 14:45 Uhr
Nein sollen sie nicht und das steht auch explizit im Text, was genau mit dieser Ordnungswidrigkeit erreicht werden soll. LESEN UND VERSTEHEN, GANZ WICHTIG!!!
zum Beitrag24.08.2021 , 14:44 Uhr
Aber das ist gerade der springende Punkt und dein Kommentar zeugt davon, dass du nicht genug informiert bist. Es gibt mittlerweile hinreichend Untersuchungen und Studien die aufzeigen, dass es eben biologisch gesehen nicht nur Mann und Frau gibt. Transgeschlechtlichkeit und Homosexualität sind womöglich auf den Hormonspiegel der Mutter in der Schwangerschaft zurückzuführen, dem steht KEINE Störung gegenüber. Es ist also sehr wohl biologisch so, dass es mehr als nur Mann und Frau gibt. Wie andere Menschen mit ihren Körpern und Ihrem Namen umgehen wollen, sollte nur diese Menschen etas angehen und niemand hat das Recht, sich in diese Entscheidung einzumischen, geschweige denn die Richtigkeit dieser Entscheidung in Frage zu stellen!
zum Beitrag