Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
03.06.2020 , 14:02 Uhr
und: Nein, Solidarität benötigt keine Empathie, kein Einfühlen in die Situation der Betroffenen. Es reicht vollkommen, eben diese Situation abzulehnen und ändern zu wollen. Das darf man, ohne selber unterdrückt, vergewaltigt oder ausgebeutet zu sein, man darf es sogar, wenn man sich die Folgen davon nicht wirklich vorstellen kann.
Dürfte man nämlich nicht, wäre ich (zum Beispiel) gezwungen, gegen jede Verbesserung z.B. der Gesetzeslage zu stimmen, weil ich ja das Problem nicht korrekt genug erfasse.
zum Beitrag03.06.2020 , 13:55 Uhr
in einigen Punkten gebe ich dir durchaus Recht, Outsourced. Aber: Es mag ja richtig sein, dass beispielsweise Twitter-Solidaritätsadressen nicht helfen - nicht sofort, nich heilen, nicht ungeschehen machen. Aber solche kleinen Gesten ergeben in Summe eine Änderung der ˋStimmung´, die, würde sie positiv genutzt, etwas bewirken könnte. Und nein, die traumatisierten Betroffenen können das nicht leisten, klar. Aber die Kommentatoren in ihren sicheren Jobs, in ihren sicheren Städten, die könnten das. Stattdessen schlagen sie einen Ton an, der etwas ganz anderes bewirkt, nämlich Spaltung (durch zurückweisende Wertung der ˋnicht ganz richtigen ´ Äußerungen.
Jeder Erzieher im Kindergarten kann dir erzählen, wie das wirkt. Kontraproduktiv, um es nett auszudrücken.
zum Beitrag03.06.2020 , 13:47 Uhr
genau: weil meine Solidarität ˋnich richtig ´ ist, wie er sagt, erlaube ich mir, seine Meinung für wertlos zu halten. Wobei ich ziemlich genau seine Argumente verwende.
zum Beitrag02.06.2020 , 23:15 Uhr
jetzt erst gesehen, dass der Autor ein Weißer ist. Lebt offenbar in Berlin, weit weg von dem, was in den Staaten so abgeht, kauft vielleicht beim Bio-Dönerladen Veggieschnitzel ... Klar, dass der Junge mal allen zeigen will, wie exakt er die Probleme der Welt versteht, und was dagegen zu tun ist.
[...] Gekürzt. Bitte halten Sie sich an die Netiquette. Die Moderation
(Und ja, ich bin echt sauer. So sauer, dass ich daran denke, meinen jährlichen Obulus zu stornieren. Wenn ich Dreck lesen will, kaufe ich die Bild. Ist auch billiger.)
zum Beitrag02.06.2020 , 22:52 Uhr
... ach ja. doll. Es gibt jetzt also eine gute und eine schlechte Solidarität. Genau, was es braucht um Probleme zu lösen.
Eigentlich ist es einfach: Wenn du meine (weiß, hetero, männlich, alt) Solidarität nicht willst, weil ich eben das bin, dann bekommst du sie auch nicht. Ende der Durchsage.
[...] Gekürzt. Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Die Moderation
Den anderen, die so einen Dreck nicht ˋdenken ´ - weil sie tatsächliche Probleme haben und mit diesen kämpfen - gilt natürlich weiterhin meine uneingeschränkte Solidarität und Unterstützung.
[...] Gekürzt.
zum Beitrag01.06.2020 , 22:59 Uhr
Sie wollten die ˋFreiheit des Marktes ´ als sie stark waren Sie haben diese bekommen, haben keine Steuern bezahlt und betrogen.
Jetzt verlieren sie und wollen einen Schutzschild. Wie armseelig
zum Beitrag30.05.2020 , 20:47 Uhr
fresst Scheiße, Leute - eine Milliarde Fliegen kann nicht irren ...
ˋErfolgreicher´ Mist bleibt Mist, und wird durch Werbung (wie diese) verkauft, aber nicht verbessert.
Trotzdem: Danke für die Antwort
zum Beitrag30.05.2020 , 20:44 Uhr
ach Ingo ...
könnte ich dies, würde das bedeuten, dass ich die Sache verstanden habe - was, wie ich darlegte, eben nicht der Fall ist, da niemand *mir* einen Ansatz zum Verstehen gibt, sondern sich auf irgendwelche Floskeln zurückzieht, wie du sie grade verwendet hast! Und wenn es nur darum geht, ˋkomplexe Phänomene zu verstehen ´ - anstatt offenkundige Missstände zu verändern - dann redet halt weiter am Rest der Welt vorbei, durchdacht und unverständlich außerhalb der eigenen Kreise
zum Beitrag30.05.2020 , 19:48 Uhr
einmal mehr: wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
obwohl, zugegeben: Die Vision, gewisse Leute kostengünstig zum Mond zu schießen, die hat was. Misanthropen olé!
zum Beitrag24.05.2020 , 23:05 Uhr
genau, was es braucht: Eine weitere Splittergruppe, die (wie immer halt) vorwiegend gegen die Parteien agitiert, die nicht ˋkorrekt genug ´ sind, und so den anderen Vorteile verschafft.
Danke!
zum Beitrag24.05.2020 , 22:35 Uhr
ganz ehrlich? Ich bin begeistert! Und zwar davon, dass wenigstens ein paar Leute aus diesem Bereich (Filterblase ...) angefangen haben zu kapieren, dass ihre (wahrscheinlich) guten Ideen, Ansätze und Forderungen allein schon daran sterben, dass keine Sau versteht, wovon da geredet wird.
Jetzt noch der nächste Schritt: Wenn du willst, dass ich dich verstehe, dann gibst du mir ein Wörterbuch und sagst ˋlerne meine Sprache ´? Ernsthaft?
Sowas von arrogant und selbstgefällig - hätte ich als Kolonist in Afrika auch nicht anders gemacht. Und nachher gesagt ˋdu hättest ja lernen können, dann hätte ich bestümmt anders gehandelt ´
Echt mal: Irgendwelche Worte (er)finden, damit niemandes Befindlichkeit *innerhalb* deiner Kreise beeinträchtigt wird, ist ja nett - aber spätestens, wenn du mit mir reden willst (alt, weiß, männlich, politisch aktiv, Wähler ...) damit ich dein Anliegen wenigstens nicht mehr behindere (was ich gerne tun würde, und mehr, verstünde ich es denn), dann REDE MIT MIR - in eine Sprache, die ich verstehen kann.
Sonst wirst du das bleiben, was du bist: Ignoriert und unverstanden. Und, soweit mich das angeht: Völlig zu Recht.
wenn du geredet hättest ... (Zitat aus weißer, cis-männlicher selbsternannter Hochkultur, google das gefälligst!)
zum Beitrag21.05.2020 , 21:03 Uhr
ich glaube ja, dass diese ganzen Verschwörungstheorien nur von der Regierung künstlich geschaffen worden sind um davon abzulenken, dass die ganzen Verschwörungstheorien von der Regierung künstlich geschaffen worden sind. Was einfach zu beweisen ist: Weil die Agenten der Regierung immer und überall sind, brauchen sie einen wirksamen Schutz, der eben darin liegt, dass sie behaupten, immer und überall zu sein. Sonst würde ja jemand dahinterkommen!
Und nur, weil du paranoid bist, bedeutet das ja nicht, dass sie *nicht* hinter dir her sind!
zum Beitrag12.05.2020 , 22:15 Uhr
irgendwer, dessen Name schon mal im Fernsehen erwähnt wurde, erzählt Bullshit, und bekommt dafür Presse. Sogar von der TAZ. Weil schlechte Presse besser ist als keine Presse, wird - eben - massenhaft bullshit abgesondert. Davon leben diese Leute, und brav wird übers Stöckchen gesprungen - so systematisch, als handele es sich tatsächlich um eine Systempresse. Die den Zweck verfolgt, belanglosen Personen ein Einkommen zu generieren.
Aber klar: Frau sowieso hat was Gescheites gesagt bringt keine Klickzahlen, also hört niemand was von Frau sowieso. Bis sie eben auch bullshit erzählt
zum Beitrag12.05.2020 , 18:55 Uhr
ja, ein Latschet Umgang mit Pandemien ist halt nicht umsonst zu bekommen - irgendwer leidet dafür. Ich hoffe, dass es keine Infektionen gibt, aber wenn, sollten die Betroffenen die NRW-Regierung wegen schwerer, vorsätzlicher Körperverletzung (aus niederen Beweggründen, und wider besseren Wissens noch dazu) verklagen
zum Beitrag12.05.2020 , 18:42 Uhr
nur, wenn man den Rundfunk- und Fernsehschaffenden den Mindestlohn zahlt und ihnen davon 200-300 Euro für ein Bett im Sechserzimmer abnimmt. Mit Werkvertrag sicher machbar. das
zum Beitrag12.05.2020 , 14:34 Uhr
oh, schön! Twitter versieht also bestimmte Aussagen fortan mit einem Gütesiegel: Nicht konform mit Lügenpresse, kannst du als glauben. Ein Service für AluhutträgerInnen. Danke.
zum Beitrag11.05.2020 , 23:29 Uhr
und ˋlast Christmas ´ war das Werk des KGB, um das nichtsozialistische Wirtschaftsgebiet zu destabilisieren? Klingt schlüssig ...
zum Beitrag11.05.2020 , 22:35 Uhr
früher dachte man ja noch. Beispielsweise dass Gewerkschaften und gerechte Preise gegen Ausbeutung helfen, so wie Kontrollen gegen Hygienemängel. All die Jahre Klassenkampf hätte man sich sparen können mit einem einfachen Salat (denn Gemüse *kann* ja gar nicht ausbeuterisch produziert und gehandelt werden).
zum Beitrag11.05.2020 , 22:31 Uhr
ach, ich liebe einfache Lösungen! Da wir grad dabei sind: Verkehrstote sind kein Problem mehr, wenn niemand mehr Auto fährt, Klimawandel ist gegessen, wenn niemand mehr CO2 produziert (heizen ist eh ungesund wegen der trockenen Luft) und Kriege sind vorbei, wenn niemand mehr schießt. Wir haben es in der Hand! (Gegen Hunger hilft dann ˋeinfach mehr essen ´ oder was?)
zum Beitrag10.05.2020 , 23:58 Uhr
the who: hope i die before get old ...
noch bin ich (58) jung genug um nicht zu verstehen, was mit alten Männern passiert - aber ich sehe mit Sorge (um mein Seelenheil), dass Zahnausfall und Impotenz nicht das Schlimmste ist.
Die Reihe der im Alter abgekackten ist lang - ehrlich, ich hoffe sehr, dass einer meiner jüngeren Freunde mich vor einen Bus schubst, bevor ich so einen Dreck denke ... Oder das jemand herausfindet, woran das liegt und ein Gegenmittel findet.
zum Beitrag10.05.2020 , 21:42 Uhr
ay Martin74, Punkt zwei: OK, doch nicht so die pralle Idee. Schade. Wie ist das dann mit Kompostieren?
Aber Punkt eins ... ehrlich, was Leute so alles einwerfen für die Potenz, da spielt das echt keine Rolle. (Mal abgesehen davon: Dieser Vorschlag war reiner Zynismus, ausgelöst durch all die Arten, die aus solchen Gründen ausgerottet wurden und werden. Ein solches Vorgehen wäre zwar wirksam, wenn man einen der bekannten Gurus davon überzeugt, aber zutiefst unethisch. Dass du trotzdem so sachlich antwortest freut mich sehr!)
zum Beitrag10.05.2020 , 19:17 Uhr
noch einfacher: Erzählen, das Pflänzchen wäre gut für die Potenz - bald ausgerottet
zum Beitrag10.05.2020 , 19:11 Uhr
Biogasanlagen bauen, fertich
zum Beitrag08.05.2020 , 23:50 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte beachten Sie die Netiquette.
zum Beitrag06.05.2020 , 21:50 Uhr
mag sein - jedes Bundesland bekommt die Lockerungen (und Folgen) nach dem, was sie an Führungspersonal gewählt hat - weil die Verantwortung jetzt bei den Ländern liegt. Könnte ja sein, dass irgendwer daraus lernt
zum Beitrag06.05.2020 , 12:51 Uhr
lesen hilft ... manchmal ...
es geht nicht um das ganze Land, sondern um einzelne Landkreise, die sich zum Hotspot entwickeln und dann eben wieder ˋruntergefahren ´. Regional unterschiedliche Verläufe werden so berücksichtigt, ein Ausbruch in Dingenskirchen beeinflusst das Leben in Drübendorf nicht (mehr). Was die Akzeptanz erhöhen dürfte ...
zum Beitrag05.05.2020 , 21:37 Uhr
grins ... was sagst du zu der Idee, die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf deutschen Strassen aufzuheben, weil C19 dann prozentual viel weniger Todesfälle verursacht? Gute Idee, oder? Und bringt garantiert mehr als 5%
zum Beitrag05.05.2020 , 19:42 Uhr
dieses Virus kann also tatsächlich schwerste Hirnstörungen verursachen - sogar ohne Ansteckung.
zum Beitrag04.05.2020 , 22:51 Uhr
naja ... OK, ich vermeide ab jetzt jede kulturelle Aneignung, versprochen. Jedenfalls dann, wenn Asiatische BesucherInnen fortan gefälligst Kimono tragen und afrikanische Personen ihre eigene Tracht und damit aufhören, sich die westliche Mode kulturell anzueignen. Indianer in Jeans geht gar nicht, und Türken tragen gefälligst die Tracht eines Reitervolkes, keine Zweireiher. Ach, das ist jetzt rassistisch ? Echt, habe ich fast vermutet. Musste ja so kommen.
Meine Fresse, wie sowas langweilt.
zum Beitrag28.04.2020 , 12:27 Uhr
Ich zum Beispiel. Und ich bin weder in einer Sekte, noch Lehrer in einer Waldorfschule. Zudem bin ich auch noch internet-affin, gerne online, auch unterwegs - nur, ich handhabe das eben anders: Unterwegs nutze ich einen iPod touch, was ungefähr ein Smartphone ohne Telefonfunktion darstellt - ich bin halt nur online, wenn es irgendwo WLan hat. Was an meinen üblichen Aufenthaltsorten durchweg der Fall ist, an dem Ende fehlt mir also nichts. Nur unterwegs auf dem Weg von A nach B, da halt nicht (aber da achte ich eher auf den Verkehr und die Umwelt ...)
Dafür spare ich einen Haufen Geld: Angefangen beim Anschaffungspreis, aber viel mehr, weil es keinen Vertrag braucht.
Telefonieren geht mit entsprechenden Apps, kein Problem. Lediglich der SMS-Empfang ist nicht eingerichtet, aber SMS ist ja sowas von antiquiert ...
Siehst du, deine kleinen Vorurteile nutzen genau gar nichts.
zum Beitrag24.04.2020 , 19:04 Uhr
War die Unterzeile wohl wg Deadline im Homeoffice?
Die EU kann mit den Konjunkturhilfen nach Corona ein gigantisches Klimaschutzprogramm basteln ließe.
zum Beitrag15.04.2020 , 13:51 Uhr
was bitte ist ein Backlash?
zum Beitrag14.04.2020 , 22:16 Uhr
nun ja ... etwa 100% der Befindlichkeits- und Stattfindeberichte sind sterbenslangweilig. Ob nun Corona oder Fotos vom Mittagessen ist da egal. Ebenso egal ist, wer sowas schreibt, Weiß, Hetero, Männlich und Alt ist genau so interessant wie Junge Schwarze Lesbe. Also, was solls?
zum Beitrag06.04.2020 , 15:52 Uhr
wenn jetzt noch das Trumm Schellen als Notwehr gilt (immerhin Abwehr einer möglichen schweren Körperverletzung, oder?) ist das alle juristisch eingeordnet. Auch schön
zum Beitrag31.03.2020 , 21:58 Uhr
revolutionäre Disziplin, auch und gerade im Umgang mit der bürgerlichen Pandemie!
Aber Ernst beiseite: Es gibt da dieses Dingens, diese Realität. Fakten. Solches Zeug halt, dass sich einem noch so intellelen Diskurs schlicht entzieht. Schietkröm. Die Sachlage (diesseits von esoterischen oder anderweitig verschwörungstheoretischen Ideen) ist klar: Entweder schränken wir und ein, oder Oma ist tot. OK, gut und schön: Oma ist mir sowas von egal (und das Erbe kann ich brauchen) ist ein legitimer (neoliberaler) Ansatz, so machen/denken/für klug halten Ändert aber nichts viel an diesen ˋTatsachen. Außer, man möchte unbedingt die ˋalternativen Tatsachen der Nazis (und Artverwandter) gutheißen, weil Omas Erbe Grund genug dafür ist ... Wollen wir so denken? Und wenn ja: Warum lesen wir die TAZ und nicjt den Stürmer?
zum Beitrag31.03.2020 , 21:46 Uhr
😉
zum Beitrag31.03.2020 , 21:38 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte beachten Sie die Netiquette.
zum Beitrag31.03.2020 , 19:49 Uhr
Glaube kann helfen, sicher.
Aber er kann (leider) auch schaden, sogar töten: Wie meine Lebensgefährtin, die mehr als ein Jahr damit verbracht hat, ihre Symptome ˋganzheitlich´ und homöophatisch behandeln zu lassen. So lange, bis der Krebs nicht mehr in einem gut behandelbaren Frühstadium war, das 89% Heilungsaussichten gehabt hätte (nach Schulmedizin, ohne Glaube), sondern eben final war. Lag wahrscheinlich daran, dass Krebszellen nicht zuhören und schon gar nicht glauben, wenn irgendwer etwas total überzeugendes faselt.
Glauben *nach* oder *zusätzlich zu * einer wissenschaftlichen Methode ist ziemlich wertvoll, *anstatt* einer solchen bestenfalls harmlos - oder eine darvinistische Funktion.
zum Beitrag31.03.2020 , 19:15 Uhr
es würde mich wirklich interessieren, in welcher Realität der Autor dieses Kommentars lebt ... Die ca 100.000 Ausflügler in der fränkischen Schweiz am Wochenende sahen jedenfalls eher nicht wie Obdachlose oder der deutschen Sprache nicht Mächtige aus, mit ihren Familienpanzern und Picknick-Rollwagen. Das waren die ganz normalen, in Arbeit stehenden HalbbildungsbürgerInnen, denen alles egal ist, solange Verbote nicht kontrolliert werden. Und genau dagegen helfen (empfindliche) Bussgelder durchaus, weil das den einzigen Nerv trifft, den solche Leute haben. Siehe ˋangepasste Geschwindigkeit´ und Artverwandtes.
Dass es natürlich ziemlich sinnfrei ist, Obdachlose wegen Verstoß gegen das Ausgangsverbot zu belangen, ist eine völlig andere Sache.
zum Beitrag30.03.2020 , 16:37 Uhr
Vermummungsgebot - auch schön.
zum Beitrag19.03.2020 , 20:04 Uhr
glücklicherweise war Alufolie nicht ausverkauft im Supermarkt - also können unbegrenzt Hüte gefaltet werden.
Scheint ja mal wieder nötig zu sein, das
zum Beitrag14.02.2020 , 00:07 Uhr
wenn ich jetzt noch verstehen könnte, warum junge, engagierte Frauen, die die Nase voll haben von Macho-Strukturen und so ausgerechnet in der CDU ...
Aber OK, lassen wir das. Fighting 4 peace is like fucking 4 virginity
zum Beitrag12.02.2020 , 21:13 Uhr
unsere Herrn, wer sie auch seien sehen unsere Zwietracht gern denn solang WIR uns entzweien bleiben sie doch unsere Herrn
Danke für einen weiteren Beitrag zum Erhalt der Macht der herrschenden Klasse. Gut gemacht. Echt.
zum Beitrag11.02.2020 , 13:34 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte bleiben Sie beim Thema.
Die Moderation
zum Beitrag10.02.2020 , 14:54 Uhr
danke für (Zitat) ˋ Überall gibt es diese mittelmäßigen cis Männer – oft, jedoch nicht immer weiß und bürgerlich –, ´. Der Nebensatz macht´s aus.
zum Beitrag05.07.2019 , 15:38 Uhr
Insgesamt habe ich bislang exakt viermal etwas im Netz bestellt, davon dreimal bei Amazon: Die friesischen Holzschuhe bekommt man schlicht nicht in ÖPNV-Weite, der Hersteller hat einen onlineshop - OK. die anderen drei Mal ging es schlicht um Geld (wg h4): Jeans für 30-35€ weniger als im Laden. Da ich genau weiß, welche Marke, Größe und Farbe ich will, braucht es weder Anprobe noch Beratung, da ist das Geld wirklich gespart. Sonst? Nö. Vorwiegend wg der Arbeitsbedingungen, aber eben auch wg ˋEinkaufserlebnis ´ und Beratung. Das gibt es eben nur offline, und ist mir den Umstand und den Mehrpreis wert.
zum Beitrag15.05.2019 , 14:51 Uhr
erst mal eine Zigarette, selbstgedreht (neben der abregenden Wirkung auch noch Training für die Fingerbeweglichkeit) und - et voila - biogehackt. Nachher noch etwas Bier - isotonisch, vegetarisch und nährstoffreich, nebst meditativer Bewusstseinsveränderung durch den Alc - neue Welterfahrung durch Biohack. Und ein Biohacksteak könnte dazu auch noch passen ...
ich bin ja so auf dem Datum, wenn ich so darüber nachdenke
zum Beitrag25.04.2019 , 21:54 Uhr
Tja ... Schockbilder einblenden, vielleicht? Oder FB in öffentlichen Gaststätten verbieten? Bei den Rauchern hat das ja hervorragend funktioniert ... Fehlen noch Sondertarife bei den Krankenkassen, Sanktionen beim Jobcenter oder irgendeine andere Form von gesellschaftlicher Ächtung. Das greift dann ganz sicher ...
Man könnte auch einfach einsehen, dass diese ˋRealität´, von der alle reden, für 2,1 Milliarden Menschen viel zu langweilig ist, und die sich lieber ihren Intellekt wegpusten lassen. Weil, wir hatten ja sonst nüscht.
Besteuern, den Laden, und das Geld in Bildung stecken, so easy
zum Beitrag10.03.2019 , 20:39 Uhr
genau so schade wie erwartbar: Der pointierte Stil des Artikels wird als Aufhänger genommen, um das Anliegen abzubügeln. so sad ...
Frau Mertins legt den Finger auf eine offene, schwärende Wunde: Nämlich, dass völlig populistisch irgendwer ˋentlastet´ werden soll, auf Kosten anderer - und die Familienministerin damit über die bestehenden Probleme hinwegtäuscht.
Mehr ˋGerechtigkeit´ für wenige, unter Inkaufname der Fortschreibung der Ungerechtigkeit für viele - billiger bekommt man keine Wählerstimmen. Nur ... einfacher verliert man auch keine Wählerinnenstimmen. Hoffe ich mal.
zum Beitrag10.03.2019 , 18:57 Uhr
ist ˋmedialer Scheißeregen ´ jetzt ein Derivat von ˋLügenpresse/Systempresse ´?
Ich sagte ja, eine Frage der Zeit, bis sowas kommt.
zum Beitrag10.03.2019 , 17:12 Uhr
nur eine Frage der Zeit, bis ˋjemand ´ den wahren Grund für das Scheitern von Aufstehen erkennt. Wahrscheinlich die Systempresse ... aber möglicherweise unterstützt vom Kapital und den Amerikanern.
Klar, dass Sahra da keine Chance hatte ...
zum Beitrag08.03.2019 , 22:05 Uhr
ist dann ˋAli ´(beliebige andere abwertende Bezeichnung für ein Volk) auch eine Geisteshaltung, oder darf ich das so nicht sagen?
Doch, bestimmt darf ich das. Ganz sicher. Und die Schlussbemerkung ist sowas von 70ger SozPäd-Gewäsch ...
zum Beitrag08.03.2019 , 16:36 Uhr
also ... offenbar ist es völlig OK, aus der widerholten Begegnung mit unreflektierten Spießern aus einem bestimmten Volk Rückschlüsse auf dessen Gesamtheit zu ziehen, und die dann ˋAlemans ´ zu nennen.
Hmm.
Wie viele unreflektierte, spießige und übergriffige Türken (wahlweise anderes Volk) muss ich treffen, um ˋAlis ´ sagen zu dürfen? Oder ist da eine weitere Qualifikation notwendig?
Oder ist Rassismus eines der Dinge, die man nur haben kann, wenn man einer bestimmten Rasse angehört? Gehört vielleicht noch ein Mindesteinkommen dazu, oder das passende Geschlecht?
Genau diese Art ˋBeiträge ´ in der Diskussion lösen völlig zu Recht die Reaktion aus: Du willst nur selber unterdrücken, diskriminieren und sexistisch sein in deiner kleinen, engen Spießigkeit - Pech für dich, dass du die Mittel nicht hast. so sad.
zum Beitrag29.12.2018 , 23:35 Uhr
schön, dass es solche Angebote gibt. schön, dass es heute Männer gibt, die solche Angebote annehmen, ohne dazu gezwungen zu werden.
Und schön, dass darüber berichtet wird ohne Schnick und Schnack und ... Wertung. So kommen wir weiter, können Dinge besser machen. Für alle.
zum Beitrag19.11.2018 , 15:07 Uhr
bei Ard (und ZDF) reiern sie auf die ersten Sitze ...
zum Beitrag17.11.2018 , 23:17 Uhr
wenn man ˋFreundInnen ´ hat, die gequirlte Kacke erzählen, ist das Problem *nicht* das Medium, dass die benutzen ... Wenn ich solche Personen in meiner Kontaktliste hätte, wäre das mein eigenes Problem. Da meine Kntaktliste aber sehr gut gepflegt ist, kann ich ohne Probleme den Messenger meiner Wahl (nicht WA) nutzen. So einfach ...
zum Beitrag23.10.2018 , 18:40 Uhr
vielleicht würde die psychosoziale Betreuung oder evtl eine Medikament-Therapie der armen Menschen, deren Selbstwergefühl (und wahrscheinlich auch Potenz) direkt vom erzeugten Lärm abzuhängen scheint, sinnvoller als ein Verbot. Stationär, vorzugsweise
zum Beitrag23.10.2018 , 18:37 Uhr
muss das Bild mit der Fadenkreuz-Optik wirklich sein? Zum Abschuss freigegeben als Botschaft? Auch nicht bei dieser - ähm - Zielperson passend, echt mal
zum Beitrag09.09.2018 , 01:50 Uhr
wie brutal - Leute zu evakuieren, die schon vorher einer solchen Sache ausgesetzt waren.
sinnreicher wäre gewesen, dienUmgebung zu evakuieren ...
echt mal, Leute, bevor mam Worte verwendet, sollte ma deren Bedeutung zumindest kennen: Wer Schüler evakuiert, nimmt Zeug aus Schülern heraus. Wörterbuch sucks ...
zum Beitrag19.02.2018 , 19:57 Uhr
eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera:
entweder gegen die Vernunft oder gegen die Überzeugung.
Hilft so oder so nicht - ist nur falsch zu machen.
Einzige Hoffnung: Mehrheit entscheidet sich für die andere (ebenso falsche) Option, das geht schief und ich kann sagen, ich war ja dagegen (oder dafür ... ihr wisst schon)
Howauchever:
Kreuz ist gemacht, Brief ist abgeschickt, und Frustwein ist geöffnet.
Wünsche allen Genossen, ihre Entscheidung nicht zu bedauern zu haben ...
zum Beitrag07.02.2018 , 02:23 Uhr
eine Frage: Wo im politischen Spektrum muss man sich zu Hause fühlen, um innerparteiliche Demokratie als etwas zu bezeichnen, dass niemand wollen kann?
Und: Hat die betreffende Partei einen Führer oder nur einen Vorsitzenden. Und wenn letzteres: Warum?
zum Beitrag01.01.2018 , 05:48 Uhr
wie langweilig
zum Beitrag13.10.2017 , 18:31 Uhr
nun ja, schön und gut ...
aber auch in der Grundschule sind 63 % keineswegs ˋfast jeder Dritte ´ sondern ...
Eben.
zum Beitrag08.10.2017 , 12:31 Uhr
treffen sich ein Oberbayer, ein Kölner und ein Sorbe.
Sagt ein Blauvogel ˋ Kern der Identität ist die Sprache ´
dad küs ich nit bejripe ... host mi?
zum Beitrag09.09.2017 , 22:02 Uhr
deniz, komm bals zurück - zurück in dieses Land und in die TAZ, und schreibe wieder kluge, provokante und unerträgliche Texte über die Kartoffeln.
Weil wir die brauchen und gebrauchen können.
Auch dafür, dass so etwas wie deine Inhaftierung hier nie passieren kann.
Auch dafür, dass es unvorstellbar wird, Leute einfach so wegzusperren.
aber auch dafür, dass es einfach eine Freude ist, deine Texte zu lesen.
zum Beitrag16.07.2017 , 20:16 Uhr
Aha ... spannend:
ein Vergleich zwischen den Polizeieinsetzen in Hamburg, wo mit brachialen Mitteln ein paar Dutzend Leute daran gehindet wurden, ein wenig Spass zu haben - und dem gegenüber abertausende Nazis, die vollkommen rechtswidrig an Bierbänken hocken, Lärm zuhören und dabei Ohrenkrebs billigend in Kauf nehmen und gemeingefährlich miteinander reden - und die Polizei tut gar nichts?
Wie furchtbar!
Klar, das ist Willkür: Wo doch mindestens der Lärmschutz von den Nazis gebrochen wurde, und bestimmt haben die auch im Zelt geraucht, und weit und breit kein SEK.
Und kaum fackelt ein Linker zufällig und gewiss mit besten Absichten einen Stadtteil ab, da prügeln die Sonderkommandos durch.
Ernsthaft gemeint, der Kommentar? Echt?
Dass es auf der Linken Seite leider sehr dumme Leute gibt, wusste ich zwar schon vorher, aber das Außmaß der Verwirrung überrascht mich dann doch ein wenig
zum Beitrag26.04.2017 , 22:15 Uhr
Ach herrje ...
Ich würde es wirklich begrüßen, wenn etwas mehr nachgedacht würde - gerade auch von Leuten, die eine 'bessere Welt' wollen, die Gewaltfreiheot für einen Wert halten und all das.
Und die immer noch meinen, dass Gewalt nie gut ist, aber Gewalt gegen bestimmte Berufsgruppen dann doch für legitim halten.
Zwiedenk, halt.
Nun schlägt die andere Seite halt zurück: Nach tausend Erklärungen, warum man sie schlagen darf eigendlich kein Wunder
zum Beitrag30.01.2017 , 20:43 Uhr
Für billigen Populismus (grenzrassistisch) eine B. von Storch zu vergessen, ist Fakenews, postfaktisch und diskriminierend vom Allerfeinsten.
So etwas kann doch nur ein Dummer Weißer Mann absondern - gut genug für die TAZ?
zum Beitrag25.12.2016 , 14:38 Uhr
[...] Beitrag entfernt. Bitte beachten Sie die Netiquette. Vielen Dank. Die Moderation
zum Beitrag02.12.2016 , 20:22 Uhr
Tja ... ein Denkfehler. Bzw ein Fehler, der auf fehlerhaftem Denken beruht, oder auf Denkverzicht:
Die SPD braucht keineswegs einen 'Gegenkandidaten' gegen Merkel, sondern einen Für-Kandidaten für eine positive Vision.
Solange Merkel der Messpunkt ist, ist das verloren, und dafür ist jeder zu schade.
Alternative, Gegen dies, das ganze Geseihere ... immer orientiert am Fels Merkel - wozu also?
Wenn einer das können könnte, Merkel zu *ignorieren* - der wäre der Richtige. Und ja, ich glaube: Siggi könnte das. Wenn er sich durchringen würde.
Dann (und nur dann) wäre es eine sinnvolle Kandidatur.
Während ein 'Hauptsache nicht Merkel' ziemlich beliebig mit einem beliebigen (womöglich genau deshalb auch beliebten) Kandidaten ... stilvoll scheitern würde. Und dem Beliebigen einen beliebten Posten einbrächte.
(Private Nachricht an den Genossen G: Mensch, Siggi, komm schon: Mach das. Mach das richtig. Oder lass es irgendwen falsch machen - jetzt.)
zum Beitrag30.11.2016 , 20:05 Uhr
tsss ...
Eine kleine, aber wichtige Richtigstellung:
Die Leute, die vor um und bei 2000 Jahren pedantisch auf Gesetzen beharrten, hießen 'Pharisäer', und wurden von Jesus Christus als 'Schlangenbrut' oder 'Otterngezücht' bezeichnet. Eben weil sie Gesetze und Verordnungen und Durchführungsbestimmungen und den ganzen Dreck für wichtiger hielten als Gott. Jesus schlemmte mit Zöllnern, tanzte mit Huren und speiste mit Sündern, und er hätte mit Freude am Karfreitag eine Party gegeben: In your Face, Schlangenbrut! Live sucks!
Es ist nicht 'die Religion', mittlerweile (gottlob!) nicht einmal mehr 'die Kirche', die hier verknöcherte Regeln aus dem letzten Äon einfordert und aufrecht erhält, sondern (wieder mal) das Otterngezücht: Die auf dem Tanzverbot bestehen wegen 'christlich' und zugleich das Gebot der Nächstenliebe, der Nothilfe und des Teilens in den Lokus spühlen, im Namen des Horst.
Otterngezücht? Als aufgeklärter Katholik lehne ich diese Bezeichnung natürlich ab: Ottern sind nützliche Tiere, die nur ihren Instinkten folgen.
Pharisäer hingegen hätten sich für eine christliche Haltung entscheiden können, taten dies aber nicht: Nicht in der Flüchtlingsfrage, nicht bei den stillen Tagen.
Herr, vergib ihnen ... wenn sie nicht wissen, was sie tun.
zum Beitrag21.11.2016 , 21:51 Uhr
Schön, dass an Jack London erinnert wird.
Unschön, dass niemand die Bildunterschrift vor der Freigabe gelesen hat: Wolf Larsen ist die Rolle, die in der Verfilmung von Raimund Harmstorf (rechts) verkörpert wird ...
zum Beitrag15.11.2016 , 19:44 Uhr
ähm ...
Ich habe das genau gar nicht verstanden.
Ich habe einen Bart, und meine, dass Muskeln überbewertet werden, OK - bin ich jetzt ein 'Hibster' oder bin ich dafür zu alt (54), und wenn ja (egal was), was bedeutet das?
Ist aber nicht wichtig: Behelfsmässig sind Kathegorien wie 'OK' oder 'nicht OK' für mich ausreichend. Und ich frage im Zweifel *Personen*, ob 'das jetzt OK ist'.
Und nicht Theoretiker*I(i)nnenX, die viele Worte kennen, die mir nicht weiterhelfen ...
zum Beitrag15.11.2016 , 19:10 Uhr
doof ist halt: Alternativ wird reflexhaft nach 'einer' Frau gesucht.
Und niemand sucht nach der am besten geeigneten Person ...
zum Beitrag15.11.2016 , 18:50 Uhr
nun ja ... keinen Plan und keine Idee, so hat England es immerhin zum Empire geschafft. Das muss also nichts heißen.
Entscheidend wird sein, ob sie den Plan, den sie nicht haben, wenigstens umsetzen können - oder ihn in EU-Manier erstmal zerreden ...
zum Beitrag12.11.2016 , 00:50 Uhr
so große Hürden bei Aktionen gegen Strahlentod - und keine Bedenken bei Fußball für Fassbrause ...
Volkssport Fußball.
Danke an die *erstklassigen* Vereine, die Volkssport möglich machen, und ... in your face, KommerzFussBall
zum Beitrag07.11.2016 , 16:46 Uhr
von FB abmelden und bei der Nachfrage den Grund nennen ...
zum Beitrag02.11.2016 , 19:06 Uhr
Solange gewisse Parteien 'Europa' so verwenden wie die Russen Sibirien (alles, was nervt und unnütz ist da hin abschieben) ist kaum Besseres zu erwarten von den Kommissaren.
Dass China darob nicht lächelt (oder laut lacht) hingegen ist ungewöhnlich: Ein Kasper, der dummes Zeug redet und als Politiker verkleidet geht, das sollte doch eigendlich ein Erfolgsrezept sein, oder?
Jedenfalls, wenn man es 'in der Wirtschaft' anbringt: Ihr könnt mit dieser Witzfigur verhandeln oder eben mit uns ...
zum Beitrag13.10.2016 , 21:20 Uhr
du meinst die OberlehrerInnen, die im Speckgürtel gebaut haben, weil das Leben in der Stadt so eng wird?
zum Beitrag06.10.2016 , 21:19 Uhr
tja, komisch: Ich verstehe den angekrittelten Satz beim ersten Lesen durchaus so, wie W.K ihn (angeblich?) gemeint hat. Seltsame Sache:
Erst mit dem Hinweis, dass das homophob sein könnte, sehe ich, wie man das herauslesen kann. Wenn man will.
Vielleicht sind viele (wir?) allzusehr auf die Feinheiten getrimmt und nehmen ... einfachere Formulierungen ( die ohne Sternchen, Binnen-X und so) nun grundsätzlich mal als falschx wahr, vor allem, wenn sie von ... den richtigen Feinden (alte weiße Männer, Katholiken, Wasauchimmer) stammen?
Rassismuss, -Phobie und Vorurteil hat viele Gesichter.
Und die meisten sieht man im Spiegel.
zum Beitrag06.09.2016 , 20:06 Uhr
Ich fahre weiterhin nach Dresden - weil ich Dresdener kenne, Leute, die dort leben. Gute Leute, die ich mag, und politisch korrekt auch mögen *darf*.
Ich fahre nicht in Orte, wo ich niemanden kenne, uns sorry: Bei allen Besuchen auf Rügen und Usedom habe ich nur Kellner, Gastwirte und Vermieter kennengelernt. Leute 'in Funktion', keine Einwohner.
Daher: Was in Dresden (und anderswo) kein Grund war, wird hier einer sein.
Ich kann gute Leute in schlimmen Gegenden besuchen, kein Thema.
Aber Wirte und Vermieter (die vom FREMDEN-Verkehr leben wollen) und so ein Ergebnis zulassen, das geht gar nicht. Da hilft nichts, Leute.
zum Beitrag22.03.2016 , 17:00 Uhr
warum das nicht wundert?
Weil billige Populisten ohne wirkliche Inhalte schnell erkennen, was funktioniert.
Es hat sich seit Jahren abgezeichnet, daß der Sozialoismus der Linkspartei ein Nationaler wird
spätestens seit Oskard "der deutsche Arbeiter muss vor Billiglöhnern aus dem Ausland geschüzt werden" ist die Richtung klar und deutlich.
Hat ja damals auch so fuktioniert, also ein Erfolgsrezept.
zum Beitrag25.02.2016 , 13:56 Uhr
es wurde eine junge Frau mehrfach vergewaltigt.
Die TAZ betitelt die Täter als "Schnöselsexisten"
Und du begründest das damit, das einer davon nur an Entführung, Nötigung, tätlicher Beleidigung, Folter und offentlicher Zur-Schau-Stellung beteiligt war?
Na denn: Bravo!
(wenn es ein Amerikaner gewesen wäre, ein weißer vielleicht gar, wie würdest du das bewerten? Wie würde die TAZ titeln?
Eben.
in diesem Fall wäre die Schlagzeile korrekt, hier ist sie verharmlosend
zum Beitrag25.02.2016 , 00:57 Uhr
Echt? "Schnösel-Sexisten"?
was muss man tun als Gruppenvergewaltiger, um von der TAZ so verniedlicht zu werden? Oberklasse und Papa ist Minister kann es ja nicht sein - oder?
zum Beitrag21.02.2016 , 17:31 Uhr
OK, so weit - nur noch mal zum Verständniss:
Ist es jetzt *generell* rassistisch und/oder diskriminierend, jemanden aufgrund seiner Herkunft (etc) mit abfälligen Bezeichnungen zu titulieren, oder nicht?
Wenn nicht: Warum ist dann dieses Verhalten von (womöglich alten) weißen Männern grundsätzlich rassistisch und diskriminierend, während das selbe Verhalten eben diesen awM gegenüber "bestenfalls" beleidigend ist?
Und warum ist die Unterscheidung, die aufgrund von Alter, Hautfarbe und Herkunft getroffen wird, nicht rassistisch und diskriminieren?
Und warum - bei aller allzu verständlich Aufregung über weiße. männliche Rassisten (und weiße, weibliche Rassistinnen - warum wird a) so ein Erguss geschrieben undb) auch noch gedruckt?
Um zu demonstrieren, dass Rassimus und Disskriminierung immer und überall vorhanden ist, auch in der TAZ-Redaktion? Und sich der gleichen Mittel bedient (ausnehmen von willkürlichen Gruppen vom allgemeinen Mensch-Sein) wie etwa in der NPD und bei Pergida und sich ausschöie´öoch durch die Wahl der Zielgruppe ein wenig davon unterscheidet?
Nun denn: Das ist vollkommen gelingen.
fein
zum Beitrag04.02.2016 , 18:00 Uhr
Viel Einzuziehen ist da wohl nicht gewesen - daher passt der Titel eher nicht.
Echt mal: Typen, die solchen Dreck anbieten/verbreiten oder auch "folgen" sollte man(n) nicht "Männer" nennen.
(und auch nicht "Primitive" oder "Affen" - das Verhalten und die Weltsicht passten bestenfalls zu Kerbtieren oder Mollusken)
zum Beitrag29.01.2016 , 21:28 Uhr
der erste echte, kluge und richtige Artikel zum Thema (egal zu welchem)
Schade, dass diese Art Journalismus halt kein Geld verdient (außer meinen paarEurofünfzig halt)
Zum Ausgleich: Extra-großes Lob!
zum Beitrag27.01.2016 , 21:02 Uhr
Erst die "Messerattake neulich auf den Jung-Linkspolitiker, jetzt das hier: Irgendwer hat wohl die Parole rausgegeben, "Von Russian Today lernen ..."
Jetzt noch die Presse, die kritisch nachfragt, der Lüge bezichtigen, und der Unterschied zu Pergida ist ziemlich genau NULL.
Peinlich, peinlich - aber gar nicht so unerwartet.
zum Beitrag13.01.2016 , 20:34 Uhr
wenn dann also die "Sozialisten" meinen, Angehörige ihrer eigenen Nation den "Anderen vorziehen zu müsssen, dann haben wir? Eben.
An dieser Stelle Grüße an Erika Steinbach, die unlängst so etwas in der Art gesagt hat - was Wagenknecht zuerst mit Schimpf un Häme quittierte, nun aber wohl das Reizvolle an der Idee aufgeriffen und bestätigt hat.
wenn es nicht so furchtbar wäre, könnte man darüber lachen (ich hoffe auf die Heute-Show)
zum Beitrag12.01.2016 , 17:22 Uhr
@ Karl Kraus,
So weit, so richtig - und sehr gelungene Volte; Das Verbrechen der einen mit dem ähnlichen Verbrechen der anderen rechtfertigen.
Kann man ja machen, ist dann halt Scheisse - und zwar exakt die gleiche Scheisse,die alles nur zementiert, und jede Änderung des Zustandes abblockt.
Linkspartei? Genau: Zementiert die Kriesen dieser Welt, zementiert die Spaltung der nicht-konserativen Gesellschaftsteile, und zwar zum ausschließlichen Zweck, dass Oskar sich wohl fühlt.
Wer russische Bomben von amerikanischen unterscheidet und eine davon schönredet, ist ein Kriegshetzer und Lügner (vorausgesetzt, er leugnet die Kriegshetze, natürlich) Und ein Heuchler, wenn er seinen Laden "Antikriegspartei" nennt auch noch.
Moral funktioniert auch dann, wenn es die Amerikaner schlimmer machen - sonst ist es eben nur unmoralisches Gequatsche. Wie bei Oskar.
zum Beitrag11.01.2016 , 19:39 Uhr
Ganz schlimme Sache, das: Wenn die armen armen Terroristen nicht mal ein Heer oder wenigstens eine Luftwaffe haben und dann leider, leider iin zivilen Menschenmengen ein Massaker anrichten müssen ...
Geht ja gar nicht! da müssen sofort Kriegswaffen geliefert werden, an ... wer Sprengstoffgürtelt noch gleich? Ach ja, Taliban, IS und solche Leute.
"Ins Hirn gesch..." würde nterstellen, dass es ein solches gäbe - daher lasse ich das mal, OK?
zum Beitrag13.11.2015 , 16:03 Uhr
und was ist mit "was ihr diesen Geringsten nicht getan habt, das habt ihr mir nicht getan"?
zum Beitrag08.11.2015 , 11:25 Uhr
Wie einfach man es sich doch machen kann: Das Wort wird von den Rechten missbraucht, daher verzichten wir darauf - wohlgemerkt, auf das Wort *und* den Inhalt.
Mehr noch, wir leugnen dessen Existenz, und stellen unter Generalverdacht, wer es gebraucht.
Traurig.
Der wohl traurigste Teil meiner Heimat: Dass sie es nicht nur zulässt, vereinnamt zu werden von den Rechten, den Ängstlichen und Besorgten, sondern darüber hinaus von denen, die sie hätten erobern, erleben, leben und entwickeln sollen, von den "Progressiven" oder auch "Linken" so einfach eben diesen Rechten überlassen, geradezu angeboten wird - und mit dem Stempel "Nicht meins" (also: fremd und bedrohlich) versehen wird.
Und dann muss diese "Linke", müssen diese "Progressiven" in Ermangelung eines positiven Begriffes eben die "Zugereisten" im Zaum halten, indem deren Kultur und Herkunft niedergeredet wird, wie es den Schwaben (heimatlos?) in Berlin geht: Nur, dass anstelle von "Überfremdung" als Schlagwort von den korrekten Bezeichnungen für Brötchen, Semmeln, Weckla oder Schrippen gefaselt wird oder vom "Kiez" und der Urheberschaft der Currywurst.
Mal sachlich betrachtet ist "Heimat" ganz ähnlich wie "Familie": Man kann sich das nicht aussuchen. Und man kann es nicht ändern, nicht ablegen.
Aber man kann damit umgehen, auf ganz verschiedene Weisen.
Wer aber "Heimat" leugnet, der wird eines nie erreichen: Dass diese Heimat sich verändert. Los wird man sie damit nicht, aber man kann herrlich schwermütig an der Theke über die Schrecken schwadronieren, die "dort" lauerten - auch ein Heimatgefühlsmissbrauch
zum Beitrag04.11.2015 , 18:04 Uhr
Habe grade deswegen den Twitter-Account gelöscht - Herzchen mögen OK sein für Justin-Biber-Fans und KatzenbildteilerInnen, aber sonst ist das unerträglich.
Es wird Zeit, dass ein anderes Netzwerk entsteht, dass seinen Mehrwert *nicht* aus Content-Okkupation und Gängelung/Werbung bezieht.
Wie wäre es mit einemTAZ-eigenen Projekt?
Spendenbasi oder fixer Beitrag, hauptsache datengeschützt und werbefrei ...
zum Beitrag29.10.2015 , 20:16 Uhr
Nun ja - die Ideallösung wäre doch, wenn Frau Merkel die partei verlassen wollte, die ihr permanent in den Rücken fällt, stattdessen der Partei beitritt, deren Programm sie ohne Zucken umsetzt und es dem Bayern-Horst überlässt, die Union in die Opposition zu führen ...
Wir hätten eine wunderbare Konstellation: Sozialdemokraten aller Parteien unter einem Dach. Man müsste nur noch Grgor G. bitten, das KanzlerInnenamt zu übernehmen ... -
zum Beitrag28.10.2015 , 17:09 Uhr
Nun ja - ich habe gelesen und halte das alles für zu kompliziert. Verloren in den Untiefen der Worthülsen ...
Einfacher:
Alles, was "Anti" ist, (ganz egal, worauf sich die Ablehnung bezieht) tendiert dazu, das Objekt erst abzulehnen, dann für alles mögliche verantwortlich zu machen - und schließlich zu hassen, als Inbegriff des "Bösen an sich", für dessen Bekämpfung auch die unlautersten Mitel legitim zu sein haben.
Und jedes "Anti" entbehrt einer positiven Alternative, einer Vision und eines Option für den Fall, dass man das Anti-Objekt mal loswerden würde - womit die Antihaltung genau das Gegenteil ihrer Intiution erzeug: Das Festschreiben des bekämpften Objekts mangels anderer Wege.
Besser:
Jute statt Plastik
Europa statt Nationalstaat
Aber daraus lassen sich so arg wenig kämpferische Verbohrtheit ableiten, das taucht nicht für "extrem"
Außer vielleicht für "extrem vernünftig", doch ... wer will das schon?
zum Beitrag12.10.2015 , 17:28 Uhr
Hmm ...
Wenn ich jetzt aber Angst vor Nazis habe und vor Pergidas, kann ich dann auch deren Wohnung anzünden, ohne linksradikal zu sein? Und vielleicht gar mit "Hilfe2 rechnen, weil ich ja so verängstigt war? Oder wie?
Nebenbei, mein Nachbar hat eine Hasenscharte, die macht mir auch Angst ... und der andere spricht *sächsisch* und schaut RTL (was die Kultur hier beeinträchtigt)
Ich such dann mal Streichhölzer ....
zum Beitrag18.09.2015 , 20:46 Uhr
Ja, furchtbar: So eine Seelenlose maschine könnte am Ende ja berechnen (und ggf durchsetzten) dass es "unökonomisch" wäre, sich wegen eines ... Tempelberges, wegen der Auslegunge eines Gebotes oder ähnlicher Dinge den Schädel einzuschlagen.
Was, nun, zutiefst unmenschlich wäre. ein Horrorszenario geradezu. Versklavung und all das.
Muss natürlich verhindert werden, gaaaanz klar: Ohne das recht auf freie Kriege ist der Mensch .. oh?
zum Beitrag16.09.2015 , 19:49 Uhr
Ach?
Na, toll - wer ist denn noch bei Facebook? Wer geht im Henker Kaffee trinken? Wer macht Bildungsurlaub in Dresden und Wellness in Ungarn?
Und: Brauchen diese Leute mehr als einen Button, oder werden sie dadurch überfordert?
zum Beitrag16.09.2015 , 19:39 Uhr
Schöner Kommentar, Daniel - wie schön, kannst du an den Kommentaren hier sehen: Völkisch-Besorgte, die "Frau Merkel für die Flüchtlingsströme verantwortlich" sabbern.
Treffer, Versenkt!
zum Beitrag13.09.2015 , 11:58 Uhr
Feine Sache:
Die Kanzlerin tut das, was ihr der Parteiname (Christlich ...) gebietet - und wird von den "Christlich-Sozialen" angegeiert. Toll.
Wird Zeit für eine "Kleine GroKo", ohne den bajuwarischen Ungeist (dann gäbe es auch mehr Minister mit Fähigkeit statt Herkunft)
zum Beitrag12.09.2015 , 13:26 Uhr
OK - das ist ein Aspekt, ja. Klar, dass "gleiche Qualifikation" im gleichen Job auch gleich bezahlt werden muss, gar keine Frage.
Was nichts daran ändert: Dauerarbeitslose Profi-Helfer wachsen auch nicht auf den Bäumen, und selbst, wenn man die alle (zu entsprechendem Konditionen) eingestellt hat, bleibt immer noch Bedarf.
Mir geht es *primär* aber auch nur um die Gegenüberstellung von "Fachkräfte" und "Langzeitarbeitslose" - als würde sich das gegenseitig ausschließen - und um den Punkt, dass eben *jetzt sofort* Leute benötigt werden - und dies durch die Fachkräfte, selbst unter Einbeziehung der derzeit arbeitslosen Fachkräfte, eben nicht abgedeckt werden kann.
zum Beitrag12.09.2015 , 12:40 Uhr
Ach Leute ...
Die geforderten "Fachkräfte" - wo nimmt man die dann her? Oder sollen die Flüchtlinge gefälligst irgendwo ausharren, bis ein paar tausend Fachkräfte ausgebildet worden sind? Und wenn ja, wo denn? In Ungarn?
Und warum sollten Langzeitarbeitslose nicht die erforderlichen Fähigkeiten haben?
OK, ein langzeitarbeitsloser Kanalreiniger oder ein Hochbau-Ingenieur haben vielleicht durch ihren beruflichen Werdegang nicht die richtigen Qualifikationen, (aber vielleicht doch auf anderem Wege erworben), aber es gibt schließlich auch entsprechend qualifizierte Leute. Wo ist das Problem?
Und: Eine gut gemeinte Betreuung ist schließlich besser als *keine* qualifizierte - das sehen wir jeden Tag bei den Freiwilligen.
Solange niemand gezwungen wird, ist die Sache OK - sicher nicht optimal, klar, aber eine akute Notlage braucht eine akute Notlösung - und nicht die Forderung nach "optimalen" Lösungen, die schlicht nicht möglich sind.
Echt mal: Entweder ist das Problem nicht erfasst worden, oder dieser Artikel ist sinnfreie Polemik - oder beides
zum Beitrag11.09.2015 , 13:43 Uhr
wenn der Söders Markus meint, "Deutschland" sei "überfordert", dann ist das Geschmarre: Deutschland kann sogar die Bajuwaren so weit integrieren, dass die versuchen (wenn auch mit wenig Erfolg), Deusch zu sprechen.
Überfordert sind nur die CSUler, die ja im Durchschnitt keinen Einbürgerungstest bestehen würden.
Host mi?
zum Beitrag05.09.2015 , 20:51 Uhr
hach, Wien ...
es ist einfach schön.
zum Beitrag05.09.2015 , 20:36 Uhr
Souverän?
Echt mal, Leute: der Souverän, das sind wir. Das ist ja der Witz an einer Demokratie! Frau Merkel ist (zusammen mit den ganzen Leuten in Berlin und den Landtagen) die oberste Angestellte - nicht weniger, nicht mehr - und darum geht es: Diese Sache ist "Chefsache" - ein Job für den Souverän, für das Volk, für dich und mich.
Der Pater aus dem Osten und die Pastorentochter können, dürfen und müssen das nachher in "ordentliche Bahnen" lenken, klar - das ist ihr Job. Aber die Sache seber, die kann nur der Souverän entscheiden, am Bahnsteig in München, in Frankfurt und wo auch immer die Züge ankommen.
Die ihr da sein könnt: Ihr schreibt Geschichte! Mit Ü-Eiern, statt mit Gewehren, mit Flaschen voll stillem Wasser statt Molotows - im Namen des Volkes.
Tausend Dank dafür.
zum Beitrag05.09.2015 , 20:16 Uhr
Es ist wunderbar - so muss Deutschland!
Dank an München (und Wien, und Frakfurt und all die kleinen und großen Orte, wo man es begriffen hat)
zum Beitrag05.09.2015 , 01:51 Uhr
Nun ja:
Bisher ist also bekannt, dass A.H nicht vom Papst exkommuniziert wurde. Und?
Dies wäre allerdings nur sinnvoll, wenn er eine Sünde begangen hätte, die a) einen Grund liefert UND b) nicht aus sich heraus schon die Exkommunizierung auslöst/beinhaltet. Und das auch noch, bevor er sich durch das Begehen einer Sünde, die die Exkommunizierung zwingend mit sich bringt, selbst ausschließt.
Es ist ein wenig kompliziert, sehe ich ja ein, aber:
Wer selber kündigt, kann schlicht nicht entlassen werden. Denn entlassen kann man eben nur "Angestellte".
Und wer etwas tut, was nach der "AGB" mit einer Kündigung gleichzusetzen ist, folglich auch nicht.
zum Beitrag02.09.2015 , 20:48 Uhr
ach Jan ...
ich vermute, wir könnten tatsächlich ein fruchtbares Gespräch führen - immerhin reagierst du ziemlich besonnen. Also, grad im Moment. Offenbar ist dir das also wichtig.
Also: Tatsächlich haben Religionen einiges 2angerichtet", ja. Und? Die Idee des Kommunismus hat ebenfalls einiges angerichtet, Stalin, Mao. Die Idee ders Liberatismus hat einiges angerichtet, und die Reihe ließe sich fortsetzen.
All diesen Dingen gemeinsam ist aber eines: Wo "die Idee" etwas "angerichtet" hat, findet man in aller Regel dnter Leute, Strömungen und Interessen, die diese Idee missbrauchen.
Diesen Missbrauch der Idee anzulasten ist immer falsch.
Ebenso falsch ist es, die Fehler, den Missbrauch vergangener Zeiten den Heutigen anzulasten - das ist eine Variante von Sippenhaft, was wiederum ein Baustein des Faschismus ist.
Wenn der sozialistischen Idee Stalin und seine "Säuberungen" nicht anzulasten sind, warum sollte das für "die Kirche" anders sein?
Wenn du diesen Schritt mitgehen kannst, dann können wir diskutieren.
Ich würde mich freuen. Ernsthaft.
zum Beitrag02.09.2015 , 19:31 Uhr
jan, es fängt mal damit an, dass du auf meinen Kommentar geantwortet hast mit der *Unterstellung2, ich sei Christ - zu diesem Zeitpunkt konntest du das nicht wissen. Dann gehen die Unterstellungen weiter bis jetzt zur Gleichsetzung der Katholiken mit Nazis.
Gratuliere: Du zeigst sehr schön, auf welcher fragwürdigen ideologischen Basis du dich bewegst, und hast völlig Recht: Mit "solchen" Leuten muss man sich nicht weiter befassen.
zum Beitrag02.09.2015 , 19:27 Uhr
"und dergleichen"?
Ein Menschenbild, dass zur Rechtschreibung passt ...
Zur Erinnerung: Nicht "dergleichen2 haben einen Artikel geschrieben, der sich mit den Überzeugungen anderer befasst und diese herabwürdigt.
Aber klar: Mund verbieten wollen mit verfrehten Tatsachen ... Sei so gut und halte dich selbst daran:
Sei so atheistisch, wie du willst, aber belästige andere nicht damit.
zum Beitrag02.09.2015 , 17:50 Uhr
Hallo, Kleeblatt,
Das ist ein Irrtum:
Im Heiligen Jahr ist es *allen* Priiestern gestattet, diese Sünde zu vergeben - außerhalb dieser Zeit muss so etwas "vom Abteilungsleiter abgesegnet" werden,
Aber die "offizielle geistliche Vergebung" ist durchasu zu bekommen, nur eben nicht in jeder Filiale.
Solche Dinge kann dir jeder Pfarrer erklären - und auch viele Laien kennen sich da aus. Empfehlung:
Erst recherchieren, dann argumentieren ...
zum Beitrag02.09.2015 , 17:45 Uhr
ach ja ...
Lieber Jan:
Das eine ist: Ja, ich bin Christ, und nach 35 Jahren "solo" auch wieder Katholik. Und?
Woher nimmst du die Berechtigung, mir einen "Missionarseifer" zuzuschreiben? Ach so: Weil es Christen (auch aus anderen Kirchen und Sekten) gibt, die eben missionieren, müssen alle so sein. Klar.
Und alle Juden sind, und alle Türken sind, und alle Linken sind _ (hier jeweils die negative (oder als negativ empfundene) Eigenschaft einiger weniger Gruppenangehörigen einfügen).
So denkst du - so argumentierst du.
Und dafür gibt es ein Wort, ein böses.
Missionieren?
Ich für meinen Teil missioniere nicht.
Aber Leute, die so argumentieren, unterscheiden sich in keinem Punkt von bayrischen Stammtischen, die über Flüchtlinge reden.
Wenn du dich dazu entschieden hast, dann steht dir dies natürlich frei - eben, weil wir keineswegs bestimmen wollen, wie du zu leben hast. Das ist allein deine Sache.
zum Beitrag02.09.2015 , 13:47 Uhr
Ah - JA. Genial.
Ein paar dutzend Zeilen Text, der - was genau? -sagt? Eben: Religion ist nun wirklich gaaanz unmodern, und dieses spezielle religiöse Ding ist auch doof.
Vorgetragen mit dem missionarischen Eifer der wahrhaft Gläubigen, gespickt mit "Ihr seid doch doof" und "ich weiß es besser" und ohne sich im Geringsten um die Inhalte der anderen Kultur zu scheren - der Ausländerhass des linken Intellektuellen, oder wie?
Sagt doch einfach: "Glaub ich nicht, ist mir egal" und gebt ein Vorbild, wie man ohne diesen Glauben leben kann - anstatt mit Hetzschriften zu demonstrieren, wei eifersüchtig man ist gegen andere Konzepte.
Welchen Sinn hat diese Missionstätigkeit, die auf Diffamierung aufgebaut ist und nicht auf den Vorzügen der eigenen haltung? Wo ist der Unterschied zu "Jaja, die (hier Andersgläubige einfügen) sind eben - wo also der Unterschied zu dem engstirnigen Kleingeist, der hier so gerne beklagt wird?
Eben.
Es gibt keinen, nur das Objekt ist halt ein anderes.
zum Beitrag31.08.2015 , 19:17 Uhr
zudem ein Engliziganismus (pder wie das unter Intelleen heißen tun soll ...): In den Fünfzigern sangen die Leute vom "Leader of the Pack" und wussten, was das bedeuten soll, aber heute geht das nur nach "Klang" und wenn es dann auch noch nicht vegan ist ...
Überheblichkeit hat viele Gesichter, aber nur einen Zweck: Jemand anders ist Schuld
zum Beitrag28.08.2015 , 22:27 Uhr
Russland, Ungarn, Sachsen ...
zum Beitrag26.08.2015 , 15:19 Uhr
Es wäre ja ganz einfach:
Flüchtlinge gemeinsam mit ausreicheden finanziellen Mitteln (z.B. aus dem Soli, anstatt das Geld nach Sachsen zu schaufeln) in die Kommunen, die das möchten.
Mit ordentlichen Voraussetzungen profitiert eine Gemeinde in vielerlei Hinsicht von den Neuankömmlingen. Allen wäre geholfen. Außer Sachsen, aber - wen kümmert das?
zum Beitrag21.08.2015 , 10:45 Uhr
Ach so:
Jetzt doch wieder "national" ...
... warum denke ich an Erika? Seltsame Sache - oder doch folgerichtig? Die Nationale Eigenmacht stärken, und dann ... was einführen? Irgendwas mit "Sozialismus", unbehindert von den Nachbarn?
Echt mal ...
zum Beitrag10.08.2015 , 18:54 Uhr
Sagt ihm, dass Ausländer in den Bussen sitzen, dann ist er dafür (Nach Harm Bengen, http://www.harmbengen.de )
zum Beitrag04.08.2015 , 20:57 Uhr
Mein land? Kann ich verraten: Es ist Deutschland. Kein Geheimnis, das. Steht sogar im meinem Pass ...
Ach so - sorry! Unter welchen Umständen ich etwas tun würde, was diesem seltsamen Gesetz zuwiderliefe? Dazu müsste ich ja erst einmal dazu in der Lage sein, also eine sehr theoretische Frage ... da sei die ebenso unkonkrete Antwort "Wenn es mir das wert wäre" wohl erlaubt.
Einzelfallprüfung heißt das wohl?
zum Beitrag28.07.2015 , 16:46 Uhr
Nun, nachdem man schon kein schlechtes Gewissen mehr haben kann, wenn man Frauen anschaut oder Ehebruch begeht, Steuern hinterzieht oder ganze Länder beklaut (dafür wird man ja schlimmstensfalls Minister oder sowas), muss der Drang nach Selbstkasteiung ja irgendwo hin: Früher glaubte man an Gott, Teufel und Heilige, heute, mit dem gleichen Leidensdruck, an Gluten, Sojakeime und den neuesten Diät-Papst.
Ach ja ...
zum Beitrag23.07.2015 , 18:51 Uhr
spannend wäre die Frage, ob gewisse Leute Frauen (oder wen auch immer) beleidigen, weil sie Looser sind - ober ob diese Leute Looser sind, weil sie beleidigen.
Ich vermute, dass die Neigung, eigene Misslaune an vermeindlich Schwächeren auszulassen, während man zu vermeindlich Stärkeren höflich bleibt, ein guter Schritt auf dem Weg zu Looser ist - nicht nur im Spiel. Weil eine Gruppe die asozialen Element eben aussondert - ein evelutionäres Verhalten, das einige Vorteile bringt.
zum Beitrag20.06.2015 , 13:53 Uhr
strahlender Müll nach Bayern? Wozu?
Wir haben doch schon den strahlenden Horst!
zum Beitrag19.06.2015 , 19:51 Uhr
Mann/Frau-sein ist also ungeachtet der "Nackten Tatsachen" frei entscheidbar, weil "Gefühl" bestimmt - aber Schwarz/Weiß ist unabänderlicher Fakt? OH - Ja, Klar. Logisch: Reines Schwarz/Weiß-Denken ...
Wenn man heute so einen Bohei wegen Jessica machte, die als Manfred geboren wurde, was schriebe die (weiße? schwarze? feministisch-gegenderte? Auro(in?) dann?
Außer, dass Jessica ein blöder name ist, meine ich ...
zum Beitrag15.06.2015 , 21:26 Uhr
Ach, Herrje ...
Gegen Klischees anrennen ist gar nicht so einfach, was? Weicht man einem aus, stolpert man über das nächste:
In diesem Fall "der Professor, die Studentin" - echt mal, Leute; Wenn selbst die TAZ das mit dem *inhaltlichen* Gendern nicht hinbekommt und alte, sexistische Denk- und Wahrnehmungsmodelle reproduzieren muss - was soll sich dann verändern? Insgesamt, meine ich?
Manchmal könnte man verzweifeln, ehrlich.
(Falls diese Formulierung etwa von den regierenden Grünen stammt: Betrachten sie den Einwand als gegenstandslos- Da *bin* ich schon verzweifelt, das macht dann nichts mehr)
zum Beitrag12.06.2015 , 22:44 Uhr
Man könnte es +sehr* kurz machen: Jedwege Partikular-Obsession lässt sich problemlos integrieren, in welches *System* auch immer. Ob nun Baumschutz oder Hunde-ohne Herrchen oder Laktoseignoranz oder NichtraucherInnen*-Schutz oder Was-auch-immer - wenn man die Sache nur "ernst genug" nimmt, ist das Angebot der "Schutzmacht" verlockend.
Eine Ein-Ding_radikalisierung öffnet den Weg ... für diejenigen, die solche Leute benutzen wollen. Das hat mit dem Subjekt zunächst mal nichts zu tun - nur mit dem Umstand des einseitigen Blickwinkels
zum Beitrag04.06.2015 , 20:49 Uhr
ach herrje ...
dabei ist die Sache doch furchtbar einfach, oder?
Jesus ist Mensch geworden, also lautet die frage: Darf man über Menschen lachen? (denn, wenn jesus ein "Mensch mit Sonderrechten" geworden wäre, wäre die Sache ja in sich *lächerlich*)
Und? Darf man?
Eben: Die Antwort lautet "kommt drauf an".
Hämisches, herablassendes, besserwisserisches (Aus)Lachen von Mitmenschen ist bäh, und dabei ist es gleichgültig, ob das Jesus oder Karlchen Doof trifft.
Wäre es anders: Dann wäre diese Form des Lachens bei einem von den beiden völlig OK.
Dafür muss man wahrlich, ich sage euch, gar nichts studieren, außer elementarer Folgerichtigkeit
zum Beitrag21.05.2015 , 19:07 Uhr
Guter Artikel - endlich mal Klartext, ohne falsche Beißhemmung. Weiter so!
zum Beitrag20.05.2015 , 14:09 Uhr
Popkorn-Politik 2.0 - nur, damals mit diesen Piraten, da hat das einfach mehr Spass gemacht. Aluhüte sind eben unterhaltsamer als Stahlhelme.
zum Beitrag11.05.2015 , 20:32 Uhr
es geht mir chice, und *deshalb* tue ich nichts dagegen?
Aber ganz im Ernst: Wer so "denkt", der hat einen guten Grund dafür geliefert ...
zum Beitrag08.05.2015 , 13:39 Uhr
Doppelplusgut, dass das jetzt mal erforscht wird - vielleicht erfindet ja jemand eine Neusprech, in der alles besser läuft. So mit Liebesministerium und ...
ach was.
reine Utopie!
zum Beitrag05.05.2015 , 17:23 Uhr
es gibt Partikularinteressen und Allgemeininteressen. Also Ja.
zum Beitrag28.04.2015 , 10:04 Uhr
gibt es schon, mindestens eine: Das Teil ist "Durchsichtig", und zeigt via Kamera den Gehweg hinter dem Text ...
zum Beitrag27.04.2015 , 17:57 Uhr
das Ende der logischen Kette "Fußgänger - Handy - Bus" ist "darwin Award" - es gibt Dinge, die muss man nicht regeln, weil sie sich selbst regeln ...
zum Beitrag18.04.2015 , 19:44 Uhr
Rückkehr der Stehbierkneipen - fein! Am Büdche ist es immer noch am Besten, und wenn sogar die Apfelwatsch zufrieden ist - schöne neue Welt!
1984 ist ja auch schon wieder 35 Jahre her, also "Steinzeit" ...
zum Beitrag17.04.2015 , 18:31 Uhr
wieso "Ost-West-Streit"?
da klaut ein Ossie einem anderen ein Blatt Papier, und verkauft es - ja - an einen Wessie - und dann streitet Ost mit West?
Solidarität und Klassenbewusstsein sind was feines, aber streiten sollten sich der Bestohlene mit dem Dieb - ein Ost/Ost-Konflikt, ganz eindeutig.
Auch, wenn es nicht in´s Weltbild passt.
zum Beitrag14.04.2015 , 21:16 Uhr
Zuviel Sitzen ist kein Problem für raucher: Alle zwanzig Minuten vor die Tür, das bringt locker die 10.000 Schritte am tag ...
zum Beitrag13.03.2015 , 02:09 Uhr
traurig
sehr traurig ...
zum Beitrag18.02.2015 , 21:19 Uhr
naja, 'nicht gefragt' - wenn ich mich richtig erinnere, gab es da sowas wie eine Wahl, und außer dem Pfälzer trat noch ein anderer an - mit der Aussage, daß man an der Sache arbeiten müsse und es nicht einfach wäre. Nun ... Gewählt wurde, wer blühende Landschaften versprach und abwickeln ließ.
Arme Ossies, die da zur Urne geprügelt wurden? Oder doch Leute, die sich willig haben blenden lassen? Die den Mahner nicht hören wollten und lieber die Aussicht auf das 'alles so schön bunt hier' genießen?
Sicher, da ist viel gelogen und betrogen worden. Aber so einseitig? Tsss ...
zum Beitrag14.02.2015 , 15:22 Uhr
ich nenne 'armseelig', wer in einer solchen Veranstaltung sich so aufführt - nicht, wer gegen (oder für) irgendsolche Bundesjugendspiele ist. Ganz einfach, oder?
Sei dagegen, gut und schön - deine Entscheidung. Mache Randale, dann bist du ein armseeliger Randalierer und gibst mir Grund, deine Meinung damit gleichzusetzen.
zum Beitrag13.02.2015 , 18:54 Uhr
Nun, das macht es einfacher, eine Haltung zu finden: Eine Sache, die mit derart ekelhaften Methoden bekampft wird, muss einfach gut sein. Wie armseelig dieses Pack ist, daß sich in der Bundeshauptstadt' auch noch 'Bürger' schumpfen will - Methoden, die es nicht einmal verdienen, sie zu analysieren - kotzen reicht als Antwort.
zum Beitrag19.11.2014 , 13:24 Uhr
Eigetlich ein wundervolles Sach, das mit de X: Keine Männx und Fraux mehr, was bedeutet, daß die unseelige Diskussionx über 'Gleichstellung' mangels Begriffen eingestellt wird. Macht ja keinen Sinn, sich zu beklagen, daß Menschx weniger verdienen als Menschx, das Menschx geringere Aufstiegschancen als Menschx haben und einex MenschxBeauftragtx benötigt manx auch nix mehr. Also: Vollinhaltlich und nterstützx, wo kein Wortx existiert, jann der Miss ... Misterstand auch nicht benannt werden! Fein!
zum Beitrag25.10.2014 , 13:21 Uhr
jeder -ismus' ist in seinem Absolutheitsanspruch falsch - in bestimmten Situationen. Friedfertigkeit, die zu Pazifismus mutiert, tötet sich genau so selber, wie Sozialismus, Katholizismus, Islamismus und all die anderen '-ismen'
(Ja, das gilt auch für Realismus - aber nicht für Vernunft)
zum Beitrag14.10.2014 , 16:37 Uhr
Freizeit vs Arbeitszeit aufzurechnen ist soooo 2014 ...
ich kenne Leute, die arbeiten bestenfalls gelegentlich und fühlen sich unfrei (zu Recht, angesichts des Einkommens) und andere, die neben dem 'Brotjob' eine Anzahl ehrenamtlicher Arbeiten ausführen, und sich rundum frei fühlen.
Und Freiberufler, die in Arbeit ertrinken, aber um keinen Preis ihre Freiheit zugunsten besser bezahlter 37,5 Stunden aufgeben würden.
Wer gegen seinen Willen vom Job versklavt wird, ist auch dann unfrei, wenn der Job viel Zeit lässt - und umgekehrt
zum Beitrag23.09.2014 , 20:20 Uhr
verbieten? Nein. Aber die Kosten umschlagen, inklusive der Entsorgung (Abfischen aus den Ozeanen eingeschlossen)
zum Beitrag15.09.2014 , 11:53 Uhr
das 'Wenn' am Schluß ... ist ein glattes 'Nein'. Also empfiehlt der Artikel eine Koalition mit der CDU, mit etwas Bedauern verbrämt.
zum Beitrag05.09.2014 , 17:19 Uhr
tsss ... Stardighter schon vergessen? Den Einweg-Abfangjäger der alten BRD?
zum Beitrag05.09.2014 , 16:03 Uhr
Gibt es das? 'Das Dorf', 'Die Stadt'?
Gibt es nicht vielmehr tausende verschiedene Dörfer und Städte, gute Dörfer, schlechte Dörfer, fantastische Städte und eklige Städte? Und kann nicht das Dorf, die Stadt, die dem einen 'der Traum' ist, dem nächsten das blanke Entsetzen beschehren?
Aber das ist dann wohl zu kompliziert, zu vielseitig - man merkt, daß hier nicht recherchiert, sondern von einer Position aus getextet wurde: Berlin und Nicht-Berlin? Und jede andere Stadt ist dann eine Art Berlin, jedes Dorf eine Variante von Kleinhennersdorf ...
Es gibt allerdings 'das' wirklich grauenhafte Dorf: Jenes, in das Stadtmenschen gezogen sind, in der Erwartung einer Idylle, mit Ruhebedürfnis und Intoleranz und 'bei uns macht man das aber so' und - vor allem - mit einem überbordenden Geltungsbedürfnis, daß sie als weltläufige Stadtmenschen meinen verdient zu haben. Solche, die im Dorfgasthaus den AperolSpritz kritisieren und nach Sojalatte verlangen. Und die sich beschweren, wenn Gülle gefahren wird oder die Mähdrescher bis tief in die Nacht lärmen. Weil, das passt nicht in die kleine, heile Welt im kleinen, nicht so heilen Köpfchen.
So ein Dorf, daß Neubaugebiete ausgewiesen hat für die Stadtflüchtlinge, das ist furchtbar.
Das immerhin hat eine Stadt jedem Dorf voraus: Derartige Idioten kann man besser ignorieren.
zum Beitrag02.09.2014 , 23:05 Uhr
FREEDOM!
zum Beitrag02.09.2014 , 14:18 Uhr
eine gute Idee mit viel 'Aber':
Von den Verständigungsproblemen angefangen bis zu möglichem Missbrauch (Aufnahme wegen irgendwelcher Zuschüsse), möglicherweise traumatisierte Menschen in ... unprofessioneller Umgebung, mangelhafte Unterbringung etc - da müsste eine Menge Logistik und Unterstürtzung aufgebaut werden. Und Schulung der Aufnehmenden.
Leider ist ja schon die Pflegefamilien-Unterstützung nicht immer gut genug (da wird einem Pflegekind schon mal gesagt, die Bezeichnung würde bedeuten, daß es das Haus zu pflegen habe, von Missbrauchsgeschichten mal ganz abgesehen) - da kann man ahnen, um wieviel mieser das mit Flüchtlingen werden kann, die sich nicht mal Hilfe holen können wg. der Sprachbarriere.
Andererseits wäre es natürlich sehr schön, wenn ungenutzter Wohnraum sinnvoll belegt werden könnte - nicht nur mit Touristen.
Trotzdem wäre eine ordentliche (!!!) öffentliche Unterbringung vorzuziehen. Und wahrscheinlich sogar billiger, als die notwendige Zuarbeit für Privatunterkünfte.
zum Beitrag29.08.2014 , 23:13 Uhr
so sind,s, die Leut: Machen Urlaub in Bayern und glauben ernsthaft, daß alle gefährlichen Rindviecher in der Staatskanzlei eingesperrt sind.
Echt mal, was glaubt ihr, wie groß das Teil ist? Eben.
Denken, dann über Weidezäune klettern!
zum Beitrag26.08.2014 , 17:28 Uhr
Zeitgeistlosigkeit ...
Wenn ich Lust auf besoffene Kneipenspiele habe, gehe ich in eine Kneipe und saufe erstmal. Wenn ich meine, für irgendwas spenden zu müssen, gehe ich zur Bank und fülle einen Überweisungsträger aus.
Filmchen davon finde ich in beiden Fällen peinlich.
Aber egal, es funktioniert - offenbar. Auch schön: Geld kommt rein.
zum Beitrag25.08.2014 , 20:24 Uhr
schade: Nur 2000 Zeichen Kommentar möglich. Daher als Link mein Beitrag zum Thema #Maut: http://uli-moll.de/index.php?id=C
zum Beitrag19.08.2014 , 15:26 Uhr
'dürfen' ist die falsche Frage, erst einmal. Richtig wäre die Frage, ob das sinnvoll ist: Bewirkt die Tötung einer einzelnen Wespe so etwas wie Abschreckung? Werden andere Wespen von verhaltensweisen Abstand nehmen, die zum Tot einer Artgenossin geführt haben oder werden sie vielmehr in einen Zustand erhöhter Agression (oder meinetwegen Verteidigungbereitschaft) verfallen? Vielleicht gar auf Rache sinnen, anstatt in bilateralen verhandlungen Grenzen festzulegen?
Ist es nicht sinnvoller, der einzelnen, marodoerenden Wespe einen vernünftigen Zugang zu den Resourssen zu ermöglichen, die sie (und ihr Volk) für ein artgerechtes Leben benötigt (indem man vielleicht dem Latte-Machiato-Kind am Nachbarstisch ein Zuckerwasser oder ein unveganes Eis spendiert), anstatt eine Gewaltspirale weiter anzuheitzen?
Wäre vielleicht ein Vermittler - sagen wir: Heiner Geißler - mit Schwarz-Gelber Erfahrung von Nutzen? Oder Klop? Ein Kammerjäger mit UN-Mandat (scheitert aber an den Vetomächten ...)
Das Ziel muss langfristig eine friedliche Koexistenz sein ...
(Und ja: Der gewaltsame Tot einer Wespe wird vom Rest des Volkes nicht so gut aufgenommen, so daß die Gefahr einer Eskalation durchaus steigt. Frieden schaffen ohne Patschen! )
zum Beitrag29.07.2014 , 19:11 Uhr
eine Super-Idee! Die FIFA könnte dann auch gleich die WM-Vergabe an andere lokale Gesetze koppeln:
Gleichstellung von Frauen? Nicht mit WM!
Steuerfahndung? Auf keinen Fall WM!
Umweltschutz? Geht gar nicht mit WM!
Die WM-Vergabe als politisches Druckmittel zu etablieren, ist mit Sicherheit höchst effektiv! Genialer Schachzug! Danke für die Idee!
zum Beitrag26.07.2014 , 23:45 Uhr
Analogkäse und gefälschtes Fleisch - wenn das bei Aldi auf der TK-Pizza landet, ist es ein Skandal, wenn Veganer es teuer bezahlen ist es ... auch ein Skandal.
Fleischlos? OK, geht. aber hirnlos, das muss nicht.
zum Beitrag26.07.2014 , 13:32 Uhr
wie viele Sitze haben doch gleich CDU und SPD? Und wie viele Minister pro Sitz hat Horstie?
Eben: Eine Win-Win-Win-Situation. iLike
zum Beitrag26.07.2014 , 00:04 Uhr
jaja ... blafasel ... 'wenn du Tier isst, bist du an Folter schuldig, aber nein, das hat jetzt mit 'schlechtem Gewissen' rein gar- und überhaupt nichts zu tun, Mörder.
Ich finde es ja immer toll, wenn die 'Gegenseite' mich bestätigt, aber irgendwie ist es dich peinlich, der gleichen Spezies anzugehören
zum Beitrag25.07.2014 , 20:14 Uhr
naja - die 'Ethik'-Schiene ist eher abschreckend: Lust- und Lebensfeindlich, da wird schlechtes Gewissen als Grundvoraussetzung für das Himmelreich propagiert. Hätte man ja Katholik bleiben können.
Und die 'Jung und Schön und Leistung'- Schiene ist genauso doof, Tretmühle für's Schonsein halt.
So oder so: Ist mir Wurscht, der Käse.
Vorbild kann sein, wer vorbildlich ist - nicht, wer mäkelig isst.
zum Beitrag23.07.2014 , 20:51 Uhr
Völlig OK - nur, Israel wird auf die Forderung, es solle von der Landkarte verschwinden, nicht eben freudig mit 'Ja, jetzt, wo ihr das sagt, klar - wir schießen uns auf den Mond, servus und shalom' reagieren.
Israel das Existenzrecht abzusprechen ist die vorab-Legitimation eines Vernichtungskrieges, die Aufforderung dazu.
Natürlich, im Krieg nennt man Morde 'Kolateralschäden' ...
zum Beitrag23.07.2014 , 19:41 Uhr
ach ja? Druckt ihr das auch, wenn die Demonstranten Springerstiefel tragen und schwarz-weiß-rote Fahnen schwenken? Gilt das auch für jene, die keinen Migrationshintergrund haben, und, sgen wir, Polen das Existenzrecht absprechen? Und die 'Slaven ins Gas' fordern?
Nicht?
Wundert mich jetzt ...
zum Beitrag22.07.2014 , 16:04 Uhr
super Idee! mal von allen möglichen Kleinigkeiten (illegaler Weiterverkauf, Diebstahl etc) abgesehen: Welche Waffen meinen wir hier? Das Kochmesser' mit dem man seinen Ehegatten tranchieren kann oder die TAZ, die, eng zusammengerollt, durchaus geeignet ist, jemandem den Schädel zu zertrümmern? Den holzschuh, der (klassische Sabotage) einen Zug entgleisen lassen kann, mit hunderten Opfern? Der Tring-Tanga, mit dem jemand stranguliert wird oder die Pommesgabel, mit der man immerhin noch Augen ausstechen kann? Oder nur die 'wirklich wirklich pösen Waffen'?
Ungeklärete Fragen haufenweise!
(und wäre dnn das Verbot conLiedgut angebracht, weil 'ein Lied kann eine Waffe sein?)
zum Beitrag20.07.2014 , 14:35 Uhr
völlig richtig, D.J.
Der Fehler liegt allerdings nicht in der Vereinigung von PDS und WASG, sondern darin, daß man so ziemlich jeden Tropf aufgenommen hat - und es gibt viele Tröpfe, die eine neue Partei mit Aussichten umlagern. Leider.
Allerdings haben die Linken offenbar ein echtes Problem damit, die wieder loszuwerden - selbst die Piraten bekommen da mittlerweile mehr auf die Reihe. Tja.
Schade drum: Um diejenigen, die tatsächlich mal was anders machen wollten (in Ost und West), da verarbeiten sich ein paar wirklich gute Leute
zum Beitrag19.07.2014 , 17:30 Uhr
toll!
Ein Mac, der jetzt wissenschaftlich erklärt, warum er es für ein echtes Problem hält, daß seine Sachen mich nicht interessieren. Supperlot!
Allerdings ... es interessiert mich genau gar nicht
zum Beitrag18.07.2014 , 16:07 Uhr
klingt nach einem netten, intensiven Verhältniss zwischen Vater und Tochter - geradezu intim. Und sicher hat das Kind alle Möglichkeiten, sich zu entfalten.
Logisch?
zum Beitrag16.07.2014 , 19:42 Uhr
danke, Deniz!
Irgendwann werden es die 'Kartoffeln' schon noch lernen, und du trägst deinen Teil bei. Alter Schwede.
bis dahin muss man leider festhalten: Das 'unbefangene Feiern' war - ähm - getürkt
zum Beitrag16.07.2014 , 14:36 Uhr
ach? Nicht?
na, sowas! Tolerant soll ich sein, und zwischen den harten Fahnenabreißern und den moderaten 'Fahnen sind Nazi' Sprücheklopfern unterscheiden? Echt?
Ja, die Doppelmoral:
Gewalt schönreden, wenn es einem passt, aber wer 'Schland' ruft, ist ein Kriegstreiber, da wehret man den Anfängen.
Toleranz?
So wie in Bremen, ganz ruhig und friedlich mal eben auf die Fresse, ja. Weil ja gegen Krieg. Danke.
zum Beitrag16.07.2014 , 14:28 Uhr
90% sind aus Beobachtung.
und wenn du wirklich meinst, daß 'niemand etwas madig macht', bist du offenbar ausschließlich für diesen einen Post im Netz gewesen - oder blind.
Ob du - oder sonst jemand - Weltmeister ist, ist mir völlig egal. Aber wer jedesmal blöcken muss, wenn andere meinen, sie wären es, ist das schlicht miesmachen.
Und nein, mich hat man eben nicht manipuliert mit den entsprechenden Sprüchen.
zum Beitrag16.07.2014 , 12:26 Uhr
danke!
und ja, richtig verstanden
zum Beitrag16.07.2014 , 09:23 Uhr
exakt.
Etwa 90% der Leute da draußen haben gefeiert - OK, laut und an- oder betrunken, aber eben gefeiert.
10% Rechtslöcher haben (erfolglos) versucht, das zu instrumentalisieren.
Und dann gibt es eben die mit der Blockwart-Mentalität, die feiernde Menschen automatisch als feindlich auffassen, weil sie nicht einsehen, daß irgendwer sich freut. Außer, wenn Freude vom Zentralkomitee verordnet ist, dann achten sie darauf, das alle mitsingen.
Das sind die, die auch die Ansicht vertreten, daß Palästineserdemos einen Reporter angreifen (und einen Beschützer ins Krankenhaus prügeln) *dürfen*, wenn eine Zeitung nicht *nur* gegen Israel hetzt (Bremen), die alles und jedes schönreden, was 'der Sache dient', die, kurz gesagt, Nazimethoden anwenden.
Niemand verlangt, daß du (oder sonstwer) sich für Fußball, Schach oder Karneval interessierst.
Aber anderen ihre Dinge madig machen wollen, das ist erbärmlich, intolerant und totalitär.
Links, das ist anders. Sehr anders
zum Beitrag15.07.2014 , 22:25 Uhr
mist.
Kaum hab ich mir das ausgedacht für die Frage der Woche, schon passiert's.
Und ganz genau so, wie ich es für bitterbösen Sarkasmus gehalten habe.
Fein, was?
zum Beitrag15.07.2014 , 22:07 Uhr
so, bei den persönlichen Beleidigungen sind wir schon - fehlt noch die latente Drohung.
Gutmensch?
Na, ich weiß nicht.
Naiv, als nettere Form für 'Vollpfosten", OK, aber wie aus Gesinnungsstasi 'Gutmensch' wird, ist mir keineswegs klar.
zum Beitrag15.07.2014 , 20:32 Uhr
ach Alex,
ich finde es ja nett von dir: Ein Parr stiefel hingestellt und DU ziehst sie dir sofort an.
Nett. Nett, aber dumm ...
zum Beitrag15.07.2014 , 20:25 Uhr
genau: Bei einer Basisdemokratischen Abstimmung der Regierungschefs wäre das nicht passiert!
Außerdem wäre die Wahl auch viel billiger gekommen - muss man draus lernen!
zum Beitrag15.07.2014 , 18:26 Uhr
ja, es gibt ziemlich viel Nerv-Zeug wegen der WM. Aber das allernervigste sind die Moralprediger, die immer und überall mit Hashtag 'Fußball' blöken müssen, daß *hier* Rinder verhungern, *dort* Kinder nicht-artgerecht geschlachtet werden und *da drüben* Raketen mit Raketen beantwortet werden, alles weder basisdemokratisch legitimiert noch vegan.
Und das aller-allernervigste: Die alle werden jetzt vier Jahre üben, weil dann ja wohl WM in Putinland angesagt ist, und das werden ja die linken Linken nicht hinnehmen, daß dann gegen Russland geblöckt wird.
Irgendwo, weinend in einer Ecke, stehen ein paar *Fußball-Interessierte* und flüstern 'schön wars, Schland'. Aber ganz leise, damit es keine hört.
zum Beitrag13.07.2014 , 22:50 Uhr
ja, hab ich mitbekommen. Sowas passiert hat - leider.
Trotzdem ist der TAZ-Ticker Favorit!
zum Beitrag13.07.2014 , 21:26 Uhr
scheint ja spannend zu sein, daß ihr gar nicht zum kommentieren komm?
zum Beitrag12.07.2014 , 17:10 Uhr
du willst also keine friedliche, politische Lösung, sondern tote Helden?
Wahrscheinlich, solange andere den Job machen, oder?
zum Beitrag12.07.2014 , 15:35 Uhr
tja, liebe Palästinenser, insbesondere Hamas: Schreibt doch mal in ere Satzung, das ihr Deutsche, Amerikaner oder auch gern Russen* 'ausrotten' oder auch nur vertreiben wollt und schießt dann eine einzige Rakete in die entsprechenden Länder.
(*oder sonst wen, der über Waffen verfügt, egal)
Nur so, aus Spaß.
Und dann bedankt euch bei Israel: Von 100 Toten könntet ihr dann nur träumen. Also, die Überlebenden könnten, alle drei.
Echt, was ist daran nicht zu verstehen? Entweder eine politische Lösung, oder eben nicht. Und jede Rakete wird teuer bezahlt.
zum Beitrag09.07.2014 , 00:20 Uhr
kurz gesagt: Nein. Das Ding ist sinnfrei und populistisch und doof, aber das alles trifft nicht Europa, nur die Autofahrer. Und die CSU, die wird jetzt vom ADAC runtergestuft im Ranking
zum Beitrag08.07.2014 , 21:26 Uhr
mit dem dummen und falschen Begriff disqualifiziert sich die Quelle und begibt sich auf Bild-Niveau, ganz einfach.
zum Beitrag08.07.2014 , 19:07 Uhr
Atomkugeln.
Das erinnert mich an jene Schlagzeile aus der Bild, 30 Jahre her:
Eifersuchtsdrama im AKW! Er (43) schüttet Ihr (36) ATOM in den Tee.
Und mein Opa sagte immer: Das liegt alles am Atom, und das Atom, das kommt von Russland!
Echt, furchtbar: Dinge, die Atom enthalten, dürfen unter gar keinen Umständen in die USA geliefert werden! Atom ist immer gefährlich. Auch in Kugeln.
Leute, Leute, Leute ... Journalismus ist ja fein, aber ab und zu wäre ein Wörterbuch auch mal nett. Oder Lektüre von Nicht-Springer-Produkten.
Oder wenn, dann zeigt Atombusen. Dann wäre das geklärt
zum Beitrag07.07.2014 , 22:36 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte halten Sie sich an unsere Netiquette.
zum Beitrag07.07.2014 , 19:56 Uhr
Neuland steht jetzt also für 'artgerechte Kundenverarschung' - fein. Kauf ich doch lieber korrekt deklariertes Clorhuhn, als 'das wollte ich nicht, deshalb trage ich die Lüge mit' - Scheinbio.
Wie SAUBLÖD kann man sein, Verbraucher für derartig ...
oh.
tschulligung. Müsste heißen: Wie schlau und erfahren muss man sein, um zu wissen, daß die Müslifresser auch diese Kröte schlucken?
zum Beitrag07.07.2014 , 13:32 Uhr
wer von * irgendjemandem * so etwas sagt - vor allem dann, wenn er von dessen Metier bestenfalls Zuschauerahnung hat - überschätzt sich. Sich: Denn (Sozial)Kompetenz müsste schließlich wenigstens vorhanden sein, wollte man sie überschätzen.
Und ja, 'irgendjemand' schließt auch die Kanzlerin ein.
Ent oder weder!
zum Beitrag05.07.2014 , 19:19 Uhr
wenn ich lustig winkende Leute sehen will, schau ich Teletubbies.
Wenn ich Leute sehen will, die keinen Fußball sehen wollen, gehe ich zur Leichenschau (public vieh-ing) und wenn ich Leute sehen will, die gesehen werden wollen, schaue ich das Supertitt .... modelgesuche an.
Fans zeigen unterm spiel ist doof
zum Beitrag05.07.2014 , 13:25 Uhr
'verletzte sich'? Ernsthaft?
Er wurde verletzt - bei Demonstranten, die von einem Polizisten verletzt werden, könnt ihr das doch auch, oder?
(und sagt jetzt nicht, daß er ja aus freiem Willen da war und damit rechnen musste ...)
zum Beitrag03.07.2014 , 20:24 Uhr
an sich ein geiler Artikel, ja - aber sprachlich müsste man dran arbeiten. Ein wenig ...
zum Beitrag03.07.2014 , 18:46 Uhr
Dubios, das ist schon richtig: Ich habe halt diesen Reflex, armen, hilflosen Mädchen einen gewissen Bonus einzuräumen ;-)
zum Beitrag03.07.2014 , 16:10 Uhr
Das fragt man am Besten Frau S. oder einer der ungezählten Steuerhinterzieherinnen, die irgendwelche kruden Moralsprüche absondern. Aber sowas von.
(Klag doch, Alice! Freu mich schon)
zum Beitrag23.06.2014 , 15:03 Uhr
doch, freilich wird das was ändern: All diejenigen, die für solch krudes Heschwätz empfänglich sind, verschwinden (hoffentlich) aus dem politischen Tagesgeschäft. Einige Großkopferte haben ja schon nachgewiesen, daß große Köpfe auch hohl sein können, indem sie da mitgetan haben - hoffen wir, daß das Folgen hat.
Jedenfalls ist es eine Vereinfachung in der Zuordnung und Bewertung von 'Aktivisten' - quasi die AFD der Linken
zum Beitrag12.06.2014 , 23:26 Uhr
ein Schutzwall mitten in Berlin.
reine Nostalgie, das.
zum Beitrag12.06.2014 , 17:19 Uhr
geile Sache: Der erste Wasserwerfereinsatz in GB (außer Nordirland) wird gegen einen amtierenden Bürgermeister gefahren - soll noch mal einer sagen, daß die spinnen, die Briten ...
Sowas könnte Schule machen, in der EU
zum Beitrag11.06.2014 , 20:57 Uhr
tja ... mal so als Außenstehender gesagt: Diese Nummer hat meine Symphatie für die Autonomen in der Roten Flora und im Schanzenviertel auf einen Schlag verhundertfacht.
Wie bescheuert muß eine Stadtregierung sein, um so einen Dreck zuzulassen? Dem geld nachlaufen, OK - aber in den Arsch kriechen? Würde ich da wohnen, und an dem Tag besuch erwarten, dann wäre die Hölle los: Verfassungsbruch, weil wegen einer Schlagertante mein Wohnung abgeriegelt wird.
Ehrlich, Leute: Solche Sachen gehen genau gar nicht. Jetzt habe ich einen ganz anderen Blick auf Ereignisse, die ich vorher für Unfug gehalten habe. Aber sowas von.
zum Beitrag10.06.2014 , 23:42 Uhr
sagt der Peter und demonstriert zugleich, das und warum dieser Wille nicht besteht.
Schön
zum Beitrag10.06.2014 , 21:57 Uhr
Nein. Nichts kann die Rauchkultur retten, nachdem der Teil 'Kultur' durch sinnloses Paffen ersetzt wurde.
Ein Bogard, eine Hepburn, ein Franky auf Millionen 'cool-sein-Wollende', das wars - homöopatisch funktioniert das nicht.
Erst, wenn es nicht mehr Mode ist (und nicht mehr mit Geiz-ist-geil-Mist aus Tschechien 'zelebriert wird), kann 'Kultur' wieder einkehren. In sehr exklusiven Clubs weniger alter Männer.
Schön, bis dahin bin ich alt genug ...
zum Beitrag03.06.2014 , 19:04 Uhr
passt schon: Wenn es die Briten so glücklich macht, Zoll zu bezahlen und isoliert zu bleiben, sollen sie das eben tun.
Juckt keinen. Und der Bremser wäre weg.
zum Beitrag24.05.2014 , 17:32 Uhr
ja, Super!
Ich bin als Kind mit heißer Buchstabensuppe traktiert worden, kann also nichts lesen, was Buchstaben enthält, ohne daß die Erinnerungen hoch kommen - trotzdem hätte ich dann gern einen Doktortitel, weil mein Pappa ja das Studium bezahlt ...
zum Beitrag20.05.2014 , 22:55 Uhr
Inhalt der Meldung:
Einige Teile der 'Linken' haben eine Affinität zu kruden Verschwörungstheorien, Antisemitismus und Amerika-Hass, und möchten beim entsprechenden Klientel punkten.
Andere Teile der Linken sind vernüftig genug, und mahnen an, trotz Prominenz gelegentlich mal zu denken.
Passiert aber nicht.
Nachrichtenwert: Geht gegen Null.
gähn ...
zum Beitrag19.05.2014 , 22:19 Uhr
klug geschrieben.
Aber immer noch an den Grenzen, demarkationslienien und überkommenen Betrachtungsweisen entlang, leider.
Wie sollte C.W. (oder sonst jemand) eine Person in Frage stellen (können), die das nicht bereits selber erledigt hat - mit der Idee 'Ich bin Mann/Frau/OW', anstelle der Idee 'Ich bin Ich'?
Wer 'Ich' statt 'Teilmenge von X' ist, dem kann Conchita gefallen oder egal sein, sogar unsymphatisch, gekünstelt vorkommen oder schlicht die falsche Art von Musik verbreiten - ohne daß dabei irgendwas anderes berührt wird.
Ich mag keine Schlager, deswegen ist mir die Musik herzlich egal - und ich weiß weder wie BratPitt oder LadyGaga aussehen, und beides finde ich in etwa so spannend wie das Erscheinungsbild von Conchita Wurst.
Und ebenso wichtig.
Mit mir hat das nichts weiter zu tun, sorry.
Und Warum sich seltsame Leute mit seltsamen Ansichten aufregen, ist auch ... Worscht.
zum Beitrag06.05.2014 , 20:24 Uhr
es ist nicht das Konzept 'Burger', sondern das Konzept 'schnell und billig', das mies ist - und erfolgreich. Eile&Geiz macht fett - ein anständiger Burger kostet ein paar Euronen und braucht einiges an Zubereitungszeit.
Wer so schnell lebt, daß 20 Minuten Wartezeit für ein Essen 'nicht drin ist', ist halt schneller fertig mit dem Leben - na und? Und wer am Futter geizt, bekommt ne Billigbestattung im Eilverfahren, weil die Trauergemeinde schließlich noch was vor hat.
Kann sich letztlich jeder selber aussuchen - und ehrlich, so überfüllt, wie die Städte sind, soll man da auch keinem reinreden. Damits etwas schneller geht ...
zum Beitrag30.04.2014 , 19:41 Uhr
könnte ihn bereichern?
wozu, er bereichert sich doch selbst, ganz ohne soziale Komponente
zum Beitrag29.04.2014 , 15:33 Uhr
ehrlich mal, was 'die Frauen' wollen, das ist mir sooooo egal.
und was meine Liebste will, das erfahre ich auch ohne Umfragen (weil sie das sagt).
Partnersuche nach Zeitgeistvorgaben und Marktwertermittlung, wie ... rückständig
zum Beitrag22.04.2014 , 15:21 Uhr
Ja, man muss Arbeit lieben - oder sie bleiben lassen.
Ein 'Job', zu dem man sich zwingen muß, quält einfach nur - und schadet an allen Ecken. Die wirtschaftliche Sicherheit (sowieso eine Chimäre) wird bezahlt mit Magen- und Beziehungsproblemen, mit Herzkrankheiten und Leberwchäden vom Wegtrinken. Ist es nicht wert.
Der (weniger bezahlte) Traumjob, den man wirklich gern macht (auch wenn Mutti und Freundin sagen, daß es das nicht bringt) hingegen, den kann man immer machen. Man muß nur rausfinden, was es ist
zum Beitrag29.03.2014 , 12:01 Uhr
irgendwie passt die 'Antwort'-Funktion auf dem iPad nicht, also:
@Normalo:
Es wäre ja schon ein Beitrag, wenn der Erfinder seine Erfindung nicht per G-Mail und Instagram- Dokumentation seinem AG mitteilen würde.
Und nicht darüber twittert ...
zum Beitrag28.03.2014 , 15:40 Uhr
wo ist das Problem?
Wer ein Geheimnis will, der ... teilt es eben nicht mit der ganzen Welt, verzichtet auf Likes und Toptweet-Auszeichnungen, macht kein Foto davon und ruft niemanden an, um dem zu sagen 'ey, ich hab ein Geheimnis, toll, was?'
Was soll das denn für ein Geheimnis sein, wenn man es auf dem Silbertablet der Welt serviert?
Schwarzgeldkonten in der Schweiz? iLike ...
zum Beitrag21.03.2014 , 13:30 Uhr
wer die Heute-Show anschaut, beobachtet natürlich das politische Geschehen - allein, um die Gags auch zu verstehen ...
zum Beitrag19.03.2014 , 20:57 Uhr
grins ...
eine App, die vor den 'bekannten' Idioten aus FB und so warnt, gut und schön. Wichtiger wäre eine App, die die Gefahr durch bislang nicht bekannten Trops und Trotteln ankündigt - das wäre mal ein echter Mehrwert.
Pro-Tipp: In den Sozialen Netzen volldolltrollen, dann spricht einen auch keiner mehr an ...
... und offenbar haben schon recht viele Leute den Dreh raus
zum Beitrag18.03.2014 , 18:44 Uhr
dumme Sache: Natürlich sind die 'Eliten' Vorbilder - und zugleich sind es mehr oder weniger 'ganz normale Menschen'. Und das ist auch gut so: Eine Überhöhung (als Übermensch, und sei es auch nur im Punkt Moral oder Verantwortungsbewusstsein) würde ja bedeuten, daß ihre Position gottgegeben und unabdingbar wäre - und die Position der 'Unteren' damit ebenfalls.
Allerdings gilt hier wie dort: Gemessen wird am eigenen Anspruch! Und ein Großkopf, der sich dicke tut mit 'abendländischen, christlichen Werten' und so, der muß sich eben an diesen messen lassen.
Da wiegt eine Lüge, ein Diebstahl eben doppelt und dreifach.
Den Anspruch kann (und muss) sich jeder selber raussuchen - und dann danach handeln.
Die Möglichkeit des Scheiterns ist inbegriffen.
zum Beitrag