Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
27.11.2024 , 15:00 Uhr
www.tiktok.com/@ma...ds&t=1732715714337 Sie haut richtig raus.
zum Beitrag27.11.2024 , 14:56 Uhr
www.tiktok.com/sea...ds&t=1732715714337
zum Beitrag02.11.2024 , 14:00 Uhr
Tüte bauen?
zum Beitrag11.09.2024 , 16:04 Uhr
Unbedingt. Und sie hat das sehr klug gemacht, indem sie mit der Veröffentlichung bis nach dem TV Duell gewartet hat. Geplant und sicher auch vorbereitet war das ja vermutlich schon.
zum Beitrag08.08.2024 , 22:33 Uhr
Aber für die sind die Folgen am schlimmsten. Jemand der das Geld für die Strafe hat, muss ja nicht ins Gefängnis.
zum Beitrag29.07.2024 , 16:00 Uhr
Es sorgt für die Wärmebildung. Hier vermutlich um die 40 - 50 grad, das begünstigt die Mikroorganismen, die sich dann stark vermehren. Es gibt auch Pflanzen, die den Verrotungsprozess noch beschleunigen. Da hat jeder Hobbygärtner mit Rotte so seine Geheimmischung. Die will die Fa. hier natürlich auch nicht preisgeben.
zum Beitrag14.07.2024 , 11:41 Uhr
Telefon Musik, die das Gegenteil beschreibt. Ring Ring von ABBA und "kein Schwein ruft mich an" alter Schlager div. Interpreten.
zum Beitrag15.06.2024 , 10:47 Uhr
" „Wir müssen die Vereine informieren, dass die Rechenschaftspflicht nur gegenüber der Verwaltung existiert, nicht gegenüber den Fraktionen“, sagt das grüne Ratsmitglied Liam Harrold."
zum Beitrag23.02.2024 , 10:04 Uhr
Der Wirt wollte nicht mit den Aktivisten sprechen. So lese ich das jedenfalls. "Ein Gespräch mit dem Wirt Ioannis Bompkof kam nicht zustande. „Erst wollte man sich nur unverbindlich auf einen Kaffee mit uns treffen, wohl um die Sache geräuschlos zu beerdigen“, sagt Löwekamp. „Dann hat man abgelehnt.“
zum Beitrag31.01.2024 , 12:26 Uhr
So ein Blödsinn. Ich habs grad ausprobiert. Die Beine im rechten Winkel aufstellen und dann enstspannen (die fallen dann nur leicht zur Seite) ist am bequemsten. Bei der breitbeinigen Stellung werden die Muskeln im Oberschenkel innen gedehnt. Wie kann das bequem sein.?
zum Beitrag26.01.2024 , 16:35 Uhr
Und auf der Taz Online Seite gibts auch ne Liste.
zum Beitrag26.01.2024 , 16:34 Uhr
Und hier: www.dgb.de/themen/...dl3vgCaN43j1XiPGik
zum Beitrag26.01.2024 , 11:05 Uhr
www.facebook.com/groups/380672807703487 Da finden sich sehr viele.
zum Beitrag13.01.2024 , 13:09 Uhr
"Und es gibt keinen Zusammenhang zwischen Bürger „terrorisieren“ und die Regierung eigentlich meinen." Damit meinen Sie die Bauern, oder?
zum Beitrag10.08.2023 , 11:07 Uhr
"Ich hätte gerne eine Funktion, bei welcher das "Rezept" automatisch an eine von mir genannte Apotheke weitergeleitet wird," Gibt es schon lange. Rezept vom Arzt an die Apotheke faxen lassen. Hab ich, als ich auf dem Land wohnte so gemacht. Die Apotheke hat sogar geliefert, ich musst e gar nicht aus dem Haus. Außer alle 3 Monate die Karte beim Arzt einlesen lassen.
zum Beitrag10.07.2023 , 14:54 Uhr
Außerdem können die Boot nicht in Küstennähe bleiben. Das sieht auf der Karte so klein aus, aber von Marokko sind es 1000 Km Luftlinie aufs offene Meer hinaus.
zum Beitrag07.06.2023 , 15:48 Uhr
Danke.
zum Beitrag19.02.2023 , 15:49 Uhr
Der vornehme Ausdruck für Auflauf ist Gratin. Obs auf Insta so heißt weiß ich nicht, da bin ich nie.
zum Beitrag12.01.2023 , 15:37 Uhr
Anderes Thema, aber im Grunde gehts um die gleiche Frage. www.youtube.com/watch?v=qa74_WvLX1E
zum Beitrag23.12.2022 , 16:46 Uhr
"Sagt ein Mann an der Kasse: „25 Cent für eine Plastiktüte? So viel? Wenn das so weiter geht, bringe ich mir meine eigene mit!“ Darauf die Kassiererin: „Sie sind ganz nah dran, es zu verstehen.“
zum Beitrag05.12.2022 , 18:50 Uhr
Es wurde schon geschrieben, aber trotzdem noch mal ganz deutlich. Die Kosten, die durch den Autoverkehr entstehen werden bei weitem nicht über die KfZ Steuer ausgeglichen. Jeder Bürger zahlt da mit. www.geo.de/natur/n...rens-31576032.html
zum Beitrag12.10.2022 , 17:47 Uhr
Winterspiele in der Wüste? Ok. mit dem Snow die Sanddüne runter geht zwar aber echt jetzt? Die IOC genauso korrupt wie die FIFA? Das ergibt doch alles keinen Sinn, außer dass sich irgendwelche Funktionäre bereichern.
zum Beitrag29.09.2022 , 08:57 Uhr
Hätten die nicht wenigstens unterschiedliche Krawatten anziehen können. ;)
zum Beitrag22.09.2022 , 20:31 Uhr
Es ist völlig egal, was die sich um den Oberarm binden, 15.000 Menschen werden davon nicht wieder lebendig. Es gibt eigentlich nur eine sinnvolle Reaktion. Nicht hinfahren. Ansonsten ist das nur ein Signal, dass Menschenleben am Ende eben doch nicht zählen.
zum Beitrag17.06.2022 , 09:37 Uhr
Das ist so nicht ganz korrekt. Klar zahlt das Amt jetzt nur den günstigeren Ticketpreis, aber den Vorteil des 9,- € Tickets können die ALG2 Empfänger ja trotzdem nutzen. Die Schülermonatskarte gilt entweder für bestimmte Tarifzonen, oder für einen Verkehrsverbund. Das 9€ Ticket aber überregional. Da das Ticket ja extra bezahlt wird, geht auch nix an Einkommen verloren. Das ALG 2 viel zu wenig ist und betteln um jeden einzelnen Extraposten erniedrig ist aber auch richtig.
zum Beitrag02.03.2022 , 16:36 Uhr
"Da stellt sich genau deswegen auch die Frage wie denn Putin, ...eine Befriedung der Gesellschaft errecihen will," Das dürfte ihm ziemlich egal sein. Im Gegenteil, eine instabile Ukraine ist sogar in seinem Interesse. Die Ukraine könnte ein großer Konkurrent im Energiegeschäft werden. Exxon und Shell stehen doch schon lange in den Startlöchern. Da reicht es, wenn eine Putintreuer Regierung im Sinne von Putin handelt. Die Wasserversorgung der Krim ist auch wichtig, um diese besetzt halten zu können. Da gehts um die Öl und Gasvorkommen im Schwarzen Meer und um die Seewege. Die Krim wird von der Ukraine aus mit Frischwasser versorgt. Das ist natürlich ein gutes Druckmittel. Die Ukraine oder gar ihr Volk sind dem Despoten doch völlig egal.
zum Beitrag02.03.2022 , 13:34 Uhr
"Da stellt sich genau deswegen auch die Frage wie denn Putin, ...eine Befriedung der Gesellschaft errecihen will," Das dürfte ihm ziemlich egal sein. Im Gegenteil, eine instabile Ukraine ist sogar in seinem Interesse. Die Ukraine könnte ein großer Konkurrent im Energiegeschäft werden. Exxon und Shell stehen doch schon lange in den Startlöchern. Da reicht es, wenn eine Putintreuer Regierung im Sinne von Putin handelt. Die Wasserversorgung der Krim ist auch wichtig, um diese besetzt halten zu können. Da gehts um die Öl und Gasvorkommen im Schwarzen Meer und um die Seewege. Die Krim wird von der Ukraine aus mit Frischwasser versorgt. Das ist natürlich ein gutes Druckmittel. Die Ukraine oder gar ihr Volk sind dem Despoten doch völlig egal.
zum Beitrag15.12.2021 , 15:52 Uhr
Bitte Herrn Geller nicht als Zauberkünstler bezeichnen. Was auch immer er sein mag, das ist er nicht. Ein Zauberkünstler wird immer erklären, dass er mit der Illusion spielt, niemals aber, dass er irgendwie geartete übernatürlichen Kräfte hat. Selbst Mentalist ist falsch. Ein Mentalist (Sparte in der Unterhaltungskunst) spielt zwar mit der Möglichkeit von Übersinnlichem, wird sich aber nie als Wundermann ausgeben (zumindest nicht die seriösen).
zum Beitrag10.11.2021 , 09:36 Uhr
"2021 drangen sie zum ersten Mal seit dem 15. Jahrhundert ins Halbfinale einer Europameisterschaft vor" Falsch und auch mäßig lustig. Da war doch was 1992. Die "Big-Mac-Truppe aus Dänemark" hätte doch auch nen guten Gag hergegeben. Verpasst.
zum Beitrag18.08.2021 , 10:44 Uhr
Diese Frage gibt es schon immer. Z.B. von Tolstoi behandelt. www.plough.com/de/...braucht-der-mensch
zum Beitrag27.01.2021 , 17:43 Uhr
"Die Öffentlichkeit bekommt aber eine Antifa mit, die Brandanschläge verübt oder sogar konkret gegen Menschen gewalttätig wird. Von dieser Antifa mit Aktionen, bei denen "Antifaschismus" nur noch ein Mäntelchen ist, ist bei der Verbotsdebatte die Rede." Das könnte man denken, aber so ist es leider nicht. Diese Aktionen und Gruppen sich schon verboten. Man darf keine Gewalt ausüben oder sich zu solchen Taten verabreden. Sagt das Strafgesetzbuch. Tatsächlich getroffen durch die Verbote werden Vereine wie der VVN- BdA. Denen soll die Gemeinnützigkeit entzogen werden, was ihre Arbeit zunichte macht.
zum Beitrag11.11.2020 , 11:51 Uhr
"Grundsätzlich aber ist es richtig, dass Ministerien und Behörden sehr genau prüfen, was wegen der Pandamie untersagt wird." Der war gut. Ich glaube die Kulturwirtschaft ist da ganz Ihrer Meinung. ;)
zum Beitrag11.11.2020 , 11:48 Uhr
In welchem Jahr?
zum Beitrag20.10.2020 , 10:13 Uhr
Kein Problem, bis dahin gehen sicher noch ein paar Kultureinrichtungen in den Konkurs. Das gleicht das wieder aus. ;)
zum Beitrag03.09.2020 , 16:18 Uhr
"einen echten gesellschaftlichen Dialog mit den Betroffenen der Corona-Maßnahmen," Sorry, aber die werden Sie auf den Corona Demos eher nicht treffen. Bis auf ein paar sicherlich. Gehen Sie in die Altersheime, Kindergärten Sportvereine, da treffen Sie die beiseite geschobenen. Oder kommen Sie auf die Demo der Kulturschaffenden am 9.9.20 in Berlin. Dort sehen Sie dann wie man die verordneten Maßnahmen sinnvoll kritisieren kann, ohne Covid 19 zu leugnen oder rechten Heilsbringern hinterherzulaufen. Mit denen ist dann auch ein Dialog möglich. Den suchen wir schon die ganz Zeit.
zum Beitrag01.09.2020 , 16:41 Uhr
Done. Mit großem Anklang bisher auf meiner FB Seite geteilt. Bin gespannt ob und was für eine Diskussion entsteht.
zum Beitrag30.08.2020 , 15:46 Uhr
Yes, sehr gut geschrieben. Jetzt frag ich ich Dich, ob ich das kopieren und verbreiten darf und in welcher Form?
zum Beitrag24.07.2020 , 19:18 Uhr
So ein Quatsch. Bei Herrn Hildmann kann man sehen was passiert, wenn man Porsche fährt. Ist doch offensichtlich.
zum Beitrag14.11.2018 , 17:24 Uhr
In dem post von Sonnenblume steht gar nicht, dass alle Abtreibungsgegner militant sind. Aber es gibt militante Abtreibungsgegner und denen sind die betroffenen Ärztinnen ausgesetzt. Das scheint aber kein Problem zu sein.
zum Beitrag22.05.2018 , 23:05 Uhr
Hää? Eine ungewöhnliche Paarung? Ein Mann heiratet ein Frau, bitte liebes ZDF, was genau ist daran jetzt so ungewöhnlich?
zum Beitrag08.05.2018 , 09:10 Uhr
Jo, ausgerechnet bei REWE war mein erster Gedanke. Grad die versuchens ja. Milchautomat, Frischetheke, Biogemüse (unverpackt) etc. Funktionieren kann es aber nur da, wo es angenommen wird. Bei uns haben die den Milchautomat wieder abgebaut, weil er einfach nicht genug genutzt wurde.
zum Beitrag08.03.2018 , 20:12 Uhr
Diesmal klappts mit der Neuausrichtung. In der 2. Liga könnnen sie vlt. endlich mal wieder oben mitspielen. ;)
zum Beitrag28.02.2018 , 15:38 Uhr
Was für ein Mimmimi. Beschweren Sie sich ernsthaft, dass das nicht ausreichend kontrolliert wird. Warum halten Sie sich nciht einfach freiwillig dran. Reicht es nicht, dass es die Regel gibt. Klar sollte man Regeln hinterfragen und diskutieren, aber bis das dann geklärt ist, gilt die eben. Oder wollen Sie ein Land voller Kontrollettis?
zum Beitrag16.02.2018 , 12:21 Uhr
Wo das denn?
zum Beitrag27.01.2018 , 13:26 Uhr
//http://www.books.e-oswiecim.pl/episoden-aus-auschwitz-liebe-im-schatten-des-todes.html Z.B. Habs auch bei Amazon in Englisch gefunden.
zum Beitrag24.11.2017 , 14:25 Uhr
Deshalb ist der ja auch erst am Samstag. ;)
zum Beitrag26.10.2017 , 16:48 Uhr
Wie kann sich eine "alternativee Mitte" in der AfD bilden, die doch lt. Aussage von Herrn Gauland sowieso in der Mitte steht im Gegensatz zu allen anderen Parteien, die natürlich all total links sind. Was die in der AfD scheinbar auch nicht ganz verstanden haben, ist dass es nur eine Mitte geben kann, wenn sich auf beiden Seiten davon etwas befindet. :) Gibts also auch Linke in der AfD? Fragen über Fragen.
zum Beitrag27.09.2017 , 14:23 Uhr
Ich frag mich immer noch, für was sich "die Ossis" denn nun eigentlich rächen sollten. Sie haben doch bekommen was sie wollten. Gut, sie hätten das Kleingedruckte lesen sollen. Die, die heute die AfD wählen, sind vermutlich viele von denen , die 89/90 nach Helmut und der D-Mark gerufen haben. Obwohl es ja uach viele gab, die gewarnt und zur Umsicht gemahnt haben. Aber ne, jetzt sofort Wohlstand für alle. Hat nicht geklappt. Aber anstatt jetzt endlich mal anzufangen, die Probleme selbst anzugehen, wird wieder nach Retter gerufen. Wird wieder nicht klappen.
zum Beitrag04.08.2017 , 13:49 Uhr
Das Menschen "auch bei Lebensmittelausgaben" sparen ist vlt. nicht verwunderlich. Aber dass sie vor allem da sparen und nicht etwa einfach die Ausgaben bei völlig unnötigen Konsumgütern einschränken, das ist mehr als verwunderlich. Das neueste Handy muss sien, aber mein Essen darf nix kosten und wo es herkommt ist mir egal. Erst wenn irgendwo wieder ein Skandal bekannt wird, wird mal kurz igitt gerufen und das war es dann auch schon wieder.
zum Beitrag09.03.2017 , 11:23 Uhr
Quatsch, für eine einfache Projektion genügt ein Diaprojektor oder ein Linsenscheinwerfer. Das blendet vielleicht einen Moment, aber irgendeine Strahlung gibts da nicht. Und man gewöhnt sich schnell dran. Sonst könnte wohl niemand auf ner beleuchteten Bühne arbeiten. Dass das nicht verbreitet ist, liegt daran, dass man Strom braucht. Mit Akku ist das zuwenig. Und ne Taschenlampe macht zwar nen Lichtpunkt, aber kein Bild.
zum Beitrag16.02.2017 , 23:02 Uhr
Zumindest bei meinem REWE Markt hab ich den Eindruck, dass das erstmal funktioniert. Viele haben jetzt Taschen dabei. Und das ist doch schon mal gut. Klar, der nächste Schritt wäre gar keine Alternative außer Stoff oder Jute anzubieten.
zum Beitrag15.02.2017 , 16:58 Uhr
Macht keinen Sinn, ergibt auch keinen. Ist auch Quatsch. Bei mir liegt der 1. Februar jedenfalls nicht mehr als 20 Jahre zurück, sondern 2 Wochen. Texte aufmerksam lesen bevor man lästert, das ergibt Sinn. ;)
zum Beitrag14.02.2017 , 22:34 Uhr
Ja ja, z. B. die dunkelhäutigen Krieger aus dem Süden auf ihren Olifanten. Und das Böse kommt natürlcih auch aus dem Osten. Tolkien hat dort ganz unverhohlen sein Weltbild ausgebreitet.
zum Beitrag13.02.2017 , 12:54 Uhr
Veilleicht wenn er freiwillig gegangen wäre. Dann hätten sie ihn als Opfer verkauft. So zeigen die AfD Spitzen, dass es ihnen am Ende auch nur um Macht, Einfluss und Diäten geht.
zum Beitrag29.01.2017 , 17:06 Uhr
"Zuvor stellte er sich vor seinen Amtskollegen Björn Höcke" Na ob das dem Höcke gefällt, wenn der Gauland sich vor ihn stellt. Andererseits aber ne gute Position, um ihm in den Rücken zu fallen. :)
zum Beitrag29.12.2016 , 18:17 Uhr
Ist das mit dem Töten nicht ne Unterstellung. Legen Sie sich mal auf eine Zeitung und zünden Sie ne Ecke an. Keine Sorge, können Sie ruhig machen. Da passiert nämlich genau gar nix. Höchstens ein Brandloch in der Jacke. Das war zwar wirklich eine Scheißaktion, aber gewiss kein Mordversuch.
zum Beitrag21.09.2016 , 22:04 Uhr
„Man muss den osteuropäischen Obdachlosen sagen, dass sie hier keine Perspektive auf Arbeit oder Unterbringung haben. Ich will die Menschen ermuntern, in ihre Heimat zurückzukehren.“
Wo sie dann vermutlich auch keine Perspektive auf Arbeit oder Unterbringung haben. Was soll das denn?
zum Beitrag07.09.2016 , 17:20 Uhr
Welche unkontrollierte Zuwanderung denn? In MV stehen Flüchtlingsunterkünfte leer. Der Zustrom hat längst abgenommen, das Asylrecht wird verschärft und die Beziehungen zum türkischen "Diktator" werden auch weiter gepflegt. Um in MV einen Flüchtling zu treffen muss man sich schon sehr anstrengen. Auf ne Glatze zu treffen, die einen bedroht ist wesentlich einfacher. Und ich hab keinen Migrationshintergrund. Und glauben Sie nicht, dass die anderen Leute einem irgendwie helfen. Man ist ja der Außenseiter, also selber schuld. Ein Grund warum ich da schon lange nicht mehr hinfahr. Wer dann auch noch die AfD wählt um seinen Unmut ausdruck zu verleihen (gegen was eigentlich?) muss sich über die Bezeichnung als Dumpfbacke nicht wundern. Ich wähl doch nicht ne Partei, die Antisemiten und Rassisten in ihren Reihen hat, nur um irgendwem, irgendwo meinen Unmut über meine Ängste mitzuteilen. Die sitzen dann nähmlich wirklich in meinem Landtag. Wie blöd muss man sein. Wenn mir was nicht passt, dann krieg ich meinen Arsch hoch und tu was dagegen. Dazu gehört auch sich über die Lage ausreichend zu informieren und mich dann mit allen Mitteln die mir legal zur Verfügung stehen dagegen zu wehren, statt irgendeine Partei zu wählen, der ich sowieso am Arsch vorbeigehe.
zum Beitrag30.08.2016 , 08:42 Uhr
Die anstehende Komunalwahl dürfte wohl mit einer der Gründe für das blockierende Verhalten der CDU sein. Die Wahl steht übrigens am 11.09. an. Da ist wohl eine 1 verlorengegangen.
zum Beitrag18.08.2016 , 09:48 Uhr
Es gibt aber, bis jetzt, auch kein Gesetz dagegen sich zu vermummen. Außer natürlich bei Versammlungen und Demonstrationen. Es wird also auch nichts umgangen.
zum Beitrag05.08.2016 , 23:05 Uhr
:)
zum Beitrag05.08.2016 , 13:05 Uhr
Da fällt mir noch eine invasive Art ein, die räuberisch und platzeinnehmend bereits viele Tierarten verdrängt hat. Möglicherweise sogar mitschuld ist am Aussterben ihres heimischen Verwandten. Nennt sich Homo Sapiens.
zum Beitrag17.07.2016 , 00:52 Uhr
Hallo, aufgemerkt. Hier hat bloss irgendeine Torfnase ein alte (von 02.2015) etwas misslungene Satire wieder hervorgeholt.
zum Beitrag21.06.2016 , 10:59 Uhr
Und im Winter?
zum Beitrag17.06.2016 , 17:27 Uhr
Einfach den Ton abstellen. Das Fangebrülle muss man doch auch nicht hören, oder?
zum Beitrag03.06.2016 , 09:38 Uhr
Komisch nur, dass die Außenstehenden einfach locker weiter eingekauft haben. Die sind sogar dicht an dem Mann vorbei gegangen. Keiner schien sich irgendwie bedroht zu fühlen. Alles gut auf dem Video zu sehen. Der Iraker brüllt oder droht auch nicht. Überhaupt nicht. Auch die Angestellten machen keinen ängstlichen Eindruck. Genervt sind die, Aber dass die sich bedroht fühlen kann ich da nicht sehen.
zum Beitrag29.05.2016 , 19:54 Uhr
Das wussten die wohl eh schon. Wenn man sich aber die Kommentare auf der AfD Facebook Seite anschaut, sind manche wohl so verärgert über das Dementi, dass sie glatt die Folgsamkeit verweigern möchten.
zum Beitrag29.05.2016 , 15:13 Uhr
Herr Gauland hat nicht Herrn Boateng beleidigt. Er hat nur klar gestellt, dass es in Deutschland Rassisten gibt. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. ;)
zum Beitrag25.05.2016 , 16:05 Uhr
Ohne Smilie geht´s auch. Da steht ja "von.." und nicht "durch... " Also eigentlich ganz eindeutig. Aber troptzdem gut formuliert.
zum Beitrag21.04.2016 , 17:31 Uhr
Ne, das war kein Ausrutscher von der Merkel. Das passiert der nicht. Das war ganz klares Kalkül, mit mehreren Vorteilen für die Dame. Der Satz "Wir schaffen das!" erzeugt überhaupt erst das Gefühl, es gäbe ein riesen Problem. Und zum anderen steht auf diese Weise ausgerechnet Frau Merkel als "Gutmensch" da.
zum Beitrag09.04.2016 , 23:52 Uhr
Nicht schwer. Entweder mal ne große Menge irgendwelcher Globuli einwerfen. Ergebnis: nichts. Oder mit vollem Bewusstsein und Beratung des Homöpathen ein völlig anderes Globuli als angeraten einwerfen. Ergebnis: entweder das Vorrausgesagte oder nichts. Wie immer.
zum Beitrag08.03.2016 , 16:54 Uhr
Na ja, wenns all das nicht gäbe, dann bliebe ja wirklich nur noch der Fussball. Und das ist doch totaler Nonsens. Wie will man das verkaufen?
zum Beitrag07.03.2016 , 23:02 Uhr
Wenn der Herr Räpple die JA gegründet hat, wie kann man dann von einer Unterwanderung sprechen. Die JA wurde von Rechtsextremen aufgebaut und das hätte die AFD wissen können. Wollte sie aber wahrscheinlich lieber nicht.
zum Beitrag26.02.2016 , 19:50 Uhr
Liegt an den Teilnahmebedingungen. Nur Playback, max 3 Min., keine politischen Texte (außer ein bischen Frieden natürlich) und am wichtigsten: Es darf nicht dem Image des Liederwettbewerbs schaden, sprich Zensur ohne Ende.
zum Beitrag24.02.2016 , 12:53 Uhr
Na bei den Verantwortlichen protestieren, sich politisch beteiligen, sich informieren und politisch bilden, meinetwegen auch ne Bürgerbewegung gründen. Alles demokratisch mögliche Wege. Aber hilflose Menschen bedrohen ist ja viel einfacher. Nur was soll das bringen? Und wer sich nicht politisch engagieren möchte, kann ja auch mal versuchen auf die Menschen zuzugehen. Dass hat in anderen Orten durchaus schon zum Umdenken geführt.
zum Beitrag21.02.2016 , 17:35 Uhr
Nomen est Omen
zum Beitrag06.02.2016 , 11:31 Uhr
Was? Ein Linker der seinen Dreck von anderen wegfahren lässt? Womöglich lassen sie sich auch noch von einem Busfahrer kutschieren, statt sich selbst hinter das Steuerrad zu klemmen. Und den Gehweg vor ihrer Haustür muss auch noch ein anderer fegen. Pfui! ;)
zum Beitrag31.01.2016 , 19:15 Uhr
Waren das dann "Ausgreifer"?
zum Beitrag28.01.2016 , 19:51 Uhr
Moabit hilft muss sich für gar nix entschuldigen. Klar, die Situation falsch eingeschätzt. Aber es wäre eben einfach auch zu sehr möglich gewesen. Und in einen Menschen kann man nicht reinschauen. "Man darf manchen Leuten nicht zu viel Vertrauen schenken. ... Das nächste Mal prüft man besser." Aber ohne Vertrauen geht's nicht und wie will man da was eigentlich prüfen? Erst mal einen Belastungstest machen? Alle sollten sich freuen, dass nicht wirklich was passiert ist und jetzt zusehen, dass das auch so bleibt.
zum Beitrag27.01.2016 , 10:24 Uhr
Dabei ist die Idee geklaut. https://www.youtube.com/watch?v=BYaObBQTkpk
zum Beitrag22.01.2016 , 13:23 Uhr
Das gibt es vielleicht in Großstädten. Hier bei uns in einer Kleinstadt nicht. Wenn es denn so ist, wäre das natürlich auch kein Problem. Aber dann hätte der Kindergarten vielleicht auch nicht so entschieden.
zum Beitrag21.01.2016 , 17:08 Uhr
Und wenn ich das richtig verstehe, wollten die meisten kein Schweinefleisch essen. Da werden dann also Mengen an Fleisch weggeworfen, obwohl man weiß dass das so kommt. Hier hat die Kindergartenleitung vermutlich einfach nur vernünftig gehandelt. Ich weiß nicht wie die Großküchen in Dänemark arbeiten, aber hier gibt's normalerweise immer ein Gericht für alle, oder es wird teuer.
zum Beitrag21.01.2016 , 17:04 Uhr
Eine Kita ist kein Restaurant. Da gibt es keine Karte. Da wird vom Caterer jeden Tag ein Essen für alle zubereitet. Natürlich können Kinder das Fleisch liegen lassen, aber da wurde dann vermutlich einfach zu viel weggeworfen, da ja wie im Text zu lesen, die meisten kein Schwein essen wollen. Das wäre zumindest eine Erklärung für das Streichen vom Speiseplan. Und zwar eine vernünftige.
zum Beitrag20.01.2016 , 10:10 Uhr
"Bereits im Januar 2005 sorgte Dr. Ludwig Flocken für einen Eklat,als er auf einer Demo des Pegida-Ablegers „MVgida“ in Schwerin "
Ja ja, der Fehlerteufel kriegt sie alle.
zum Beitrag23.12.2015 , 21:22 Uhr
Warum kann das nur ein Mann beurteilen? Können nicht auch Frauen Frauen sexy finden, oder eben auch nicht? Und was genau kann nur ein Mann beurteilen? Ob Frau Klum Sexappeal hat, oder seit wann sie den hat?
zum Beitrag05.12.2015 , 10:30 Uhr
Tja, die Pegida und AfD Anhänger müssen mit irgendwas gefüttert werden, damit sie bei der Stange bleiben. Da Sachsen immer noch kein Gottesstaat ist, werden halt verzweifelt Beweise für die angeblich drohende Islamisierung gesucht.
zum Beitrag02.12.2015 , 23:15 Uhr
Da fährt der Trango wohl einfach anders rum. :)
zum Beitrag20.11.2015 , 13:23 Uhr
Jetzt noch einen Vorschlag für den unbestimmten Artikel den alle annehmen und gut ist. Vielleicht "en".
zum Beitrag13.11.2015 , 12:16 Uhr
Das heißt hier mal so, mal so. Liegt aber nur bedingt an der Taz, sondern dass die Beiträge von einer Presseagentur kommen. Zu erkennen daran, dass 1. kein Autor genannt ist und 2. an den Kürzeln gleich am Anfang neben der Ortsangabe. Hier zur Erläuterung: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nachrichtenagenturen
zum Beitrag14.10.2015 , 10:00 Uhr
Nein nein, es gibt auch Gegenwind. Und das kann man unterstützen: http://dresden-nazifrei.com/
zum Beitrag12.10.2015 , 23:04 Uhr
Jo!
zum Beitrag03.10.2015 , 00:45 Uhr
Ich versteh zwar in etwa was sie meinen, aber diese Abzocker können ja genau das machen, nämlich Flüchtlinge in Bruchbuden unterbringen. Das ist genauso idiotische, wie die Situation, dass die Bahn Flüchtlinge über die Grenze bringt aber private Leute nicht mal in die Nähe der selben mit den gleichen Flüchtlingen kommen dürfen ohne sich strafbar zu machen. Es muss eben Ordnung herrschen in unserem Lande. Ob das für irgendjemanden gut ist, ist doch scheiß egal.
zum Beitrag02.10.2015 , 21:00 Uhr
In Zeltstädten ohne ausreichende Sanitäranlagen, alle schön durcheinander ohne Rücksicht auf Konflikt und Gewaltpotential, alles kein Problem. Aber Zimmer ohne Küche, geht ja gar nicht.
zum Beitrag27.09.2015 , 23:15 Uhr
Und da haben sie doch glatt die Wirtschaftsflüchtlinge aus der ehemaligen DDR vergessen. Auch alle integriert. Na sagen wir mal die meisten.
zum Beitrag24.09.2015 , 18:33 Uhr
"verunglimpfen" was für ein seltsames Wort. Wenn Sie jetzt alle Katzen als schön bezeichnen, haben Sie die dann "verglimpft".
Ach ja, mit dem Bastard ist wohl eher der umgangssprachliche "Dreckskerl" gemeint, als ein uneheliches Kind. Das wäre ja auch keine "Verunglimpfung". Ein tolles Wort. :)
zum Beitrag18.09.2015 , 10:15 Uhr
Die deutschen Haushalte haben ein Vermögen von über 5 Billionen. Eigentlich seltsam, dass wir da Schulden machen müssen. Allerdings liegen 60% dieses Vermögens bei nur 10 % der Deutschen. Wir sind ein reiches Land. Wir verteilen nur sehr seltsam. Deutschland hat keine Schulden, weil es pleite ist. sondern weil die Ausbeutung auf unserem Zinssystem beruht. Wir müssen die Zinsen erarbeiten, von denen die Reichen immer reicher werden. Die lassen ihr Geld arbeiten. Aber Geld arbeitet nicht. Versuchen sie mal einem Fuffi ne Schippe in die Hand zu drücken.
zum Beitrag17.09.2015 , 16:45 Uhr
Vielleicht, weil die meisten gar nicht aus Dresden kamen und ne Übernachtung brauchten?
zum Beitrag11.09.2015 , 16:59 Uhr
Ich doch auch. Also mache ich zuerst mal einen Plan...
zum Beitrag11.09.2015 , 09:55 Uhr
Sehr schön, können Sie das bitte auch noch für die Kommentarfunktion erstellen? Das würde meinen Zeitplan doch ungemein entlasten. :)
zum Beitrag08.09.2015 , 15:05 Uhr
Danke für die Aufklärung, so ergibt das etwas mehr Sinn. Aber entlassen würde doch auch reichen. Nicht dass die jetzt zur Märtyrerin wird.
zum Beitrag08.09.2015 , 10:23 Uhr
Na, da hat der Sigmar wohl seine Chance gewittert, wie er sich von Mutti ablösen kann. Bleibt nur zu hoffen, dass er langfristig dabei bleibt und auch nicht über irgendeine Schmutzkampagne stolpert. Ich drück mal die Daumen.
zum Beitrag02.09.2015 , 13:08 Uhr
Hut ab vor Herrn Patzelt, der wohl wissen konnte, dass er sich damit nicht nur Freunde macht. Eigentlich hat er aber ja gar nix gemacht, außer ein Wohnung an eine WG zu vermieten. Schade, dass das so was besonderes ist.
zum Beitrag01.09.2015 , 20:52 Uhr
Lasst sie gehen, aber bitte den Bewohnern sehr deutlich klar machen, wer da gleich zu Besuch kommt. ;) Und die Bodygards sollten natürlich draußen bleiben.
zum Beitrag01.09.2015 , 14:52 Uhr
Irgendwie wird's für mich dadurch nicht wirklich besser. Statt einer deutlichen Antwort, die rassistische Sprüche wie diesen verurteilt, nur der Hinweis, dass es ja auch "gute Neger" gibt?
zum Beitrag31.08.2015 , 17:48 Uhr
Gute Idee. Spenden nehmen die auch. http://dresden-nazifrei.com/
zum Beitrag31.08.2015 , 14:14 Uhr
Danke! So isses.
zum Beitrag26.08.2015 , 14:31 Uhr
Na also. Endlich haben die begriffen, dass sie nicht "das Volk" sind. Das die aber auf den Gabriel hören würden, wär hätte das gedacht? Andererseits, machen sich diese Dumpfbacken zusammen mit den ...gidas ja schon länger zum Handlanger einer Antiasylpolitik.
zum Beitrag23.08.2015 , 18:33 Uhr
"Irgendwann wollten aber - fast - alle raus" Logo, gab ja auch kein Dosenbier.
zum Beitrag18.08.2015 , 16:27 Uhr
Sehe ich das richtig? Wir leben in einem Land, welches nach Sympathie entscheidet, wer die verantwortungsvollen Stellen besetzt. Sprich, wer sich den besseren PR Berater krallt wird Chef? Aua. Ok. das ist mir natürlich schon lange klar. Auch dass das alles eine Soße ist. Und wenn die jetzt noch munter die PR Berater tauschen wird's komplett lächerlich.
zum Beitrag17.08.2015 , 00:29 Uhr
"wie wärs mit beiologisch abbaubaren Säckchen aus Kartoffelstärke oder etwas stärkeren Papiertütchen mit Wachsbeschichtung?"
Ääh, könnte man die Kacke dann nicht gleich so liegen lassen? Warum noch was drumrumwickeln?
zum Beitrag13.08.2015 , 19:24 Uhr
"Jameler, wo bleibt Euer Aufschrei - der Aufstand der Anständigen!!"
Da haben Sie wohl den Text nicht aufmerksam gelesen. 7 von 10 Häusern sind von Rechtsextremen bewohnt. Mehr Häuser gibt es da nicht. Das ist ja grade das Problem, dass die Nazis sich das ganze Dorf krallen wollen.
zum Beitrag07.08.2015 , 23:37 Uhr
War irgendwie auch mein erster Gedanke. Schon komisch oder?
zum Beitrag06.08.2015 , 17:43 Uhr
Die Asen waren ein nordisches Göttergeschlecht, an das z.B. die Wikinger oder die Nordgermanen geglaubt haben. Es gibt allerdings keinen Namen für deren Anhänger, außer Volksbezeichnungen. Möglicherweise ist das also ein Konstrukt moderner Odin Anbeter.
Es könnte bei Ihrer Schreibweise ASE allerdings auch ein Atemstimulierende Einreibung sein, aber da hab ich so meine Zweifel. :)
zum Beitrag17.07.2015 , 19:51 Uhr
Auch wieder war.
zum Beitrag17.07.2015 , 09:54 Uhr
Und hinter Merkel steht dann noch ganz groß: "Gut leben in Deutschland" wie zynisch muss das dem von Abschiebung bedrohten Mädchen vorkommen.
zum Beitrag07.07.2015 , 17:53 Uhr
Stellt sich allerdings die Frage, obs mit anderen Klamotten an den gleichen Schulen dann besser wird. Und was heißt überhaupt "in eine solche Schule"? Klamotten, Schminke, körperliche Reize etc. sind doch in einem bestimmten Alter einfach Thema. Egal in welcher Schule. Im Text stand doch auch was von Gymnasien, sogar von einer katholischen Mädchenschule wurde berichtet. Also, was meinen Sie mit "so einer Schule"?
zum Beitrag06.07.2015 , 22:40 Uhr
Jo, genau so isses. Und es ist eigentlich auch nichts schlimmes, wenn Jungs oder Mädchen ein wenig abgelenkt sind im Unterricht, vom anderen oder auch gleichem Geschlecht, je nach Neigung.
zum Beitrag18.06.2015 , 13:17 Uhr
Das Problem lässt sich ganz einfach lösen, indem man noch eine Minderheit mit ins Boot holt. Also einfach schwarze Männchen/Weibchen auf schwarzem Grund.
zum Beitrag08.06.2015 , 15:49 Uhr
"PSals Ausgleich habe ich jedes Jahr 500DM an unseren behindertenVerein gezahlt!" Also solange man den Text noch einigermaßen flüssig lesen kann, sind Rechtschreibfehler und Vertipper ja nicht so schlimm, obwohl man sich Mühe geben darf. Bei dem zitierten Satz, wäre ein korrekte Schreibweise aber doch anzuraten, sonst ist am Ende noch jemand beleidigt. :)
zum Beitrag04.06.2015 , 15:59 Uhr
"im Prinzip wissen manche garnicht für was sie streiken klar für mehr Geld aber sonst, anstatt eine vernünftige ZUkunftspolitik zu betrieben, streikt man halt"
Stimmt leider, wenn ich die Erzieherinnen in meinem Kindergarten frage, merke ich schnell, dass sich da keiner wirklich Gedanken gemacht hat, was dieser Streik bedeutet und wer da wirklich bestreikt wird.
zum Beitrag04.06.2015 , 11:35 Uhr
"Der Pass ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch. Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Pass niemals. Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird."
Bertolt Brecht: Flüchtlingsgespräche, 1940
zum Beitrag02.06.2015 , 11:06 Uhr
"Kann sich noch jemand an das 1. Wochenendticket erinnern!
.
Die Züge waren VOLL mit Reisenden die noch nie Bahn gefahren sind, aber anstatt aus zu bauen und das Angebot besser nutzbar zu machen, wurde es eingedampft."
Wobei es Unkenrufen zu folge u. a. daran lag, dass plötzlich Hamburger Punks mal eben nach Sylt gefahren sind, in die Sommerfrische. :)
zum Beitrag29.05.2015 , 15:27 Uhr
Ha ha, krasse Aktion, wenn schon auch etwas fragwürdig. Allerdings wird der gute Mann das Tier wohl kaum in seinem Studio erschlagen haben. Da ist es eng und voll Technik. Die "Tierschützer" kann man ja verstehen, aber warum renn die jetzt nicht in den Supermarkt und drohen allen Leuten, die ein Stück Fleisch kaufen, öffentlich und teilweise im Beisein von Kindern. Die Tötungsmethoden in der Massentierproduktion sind ganz bestimmt nicht besser. Dann doch fast lieber mit der Luftpumpe erschlagen.
zum Beitrag11.05.2015 , 16:28 Uhr
Außerdem ist das doch immer noch mehr, als alle anderen Kanditaten der anderen Parteien bekommen haben. Die SPD hat schließlich die meisten Stimmen bekommen. Müssen die anderen jetzt auch von ihren mtern zurücktreten? Also ich fühl mich bei sowas verarscht. Klar, dass er beim nächsten Mal nicht wieder antritt, wäre konsequent, aber dass er jtzt kneift, weil ihn nicht alle lieb haben?
zum Beitrag20.04.2015 , 10:20 Uhr
https://weact.campact.de/petitions/europa-darf-nicht-wegschauen-wenn-fluchtlinge-an-seinen-aussengrenzen-ertrinken
Hab mir erlaubt, den link mal so zu setzen, dass er funktioniert. Hoffe ich jedenfalls.
zum Beitrag14.04.2015 , 22:44 Uhr
Im deutschen gibt es "es" im englischem "It". Was haben die Schweden neu erfunden? Ok. wir müssen es noch entsprechend benutzen.
zum Beitrag14.04.2015 , 21:06 Uhr
""1000 Schuß und dann ist Schluß!"
Doppel lol. Der war nicht schlecht. Jetzt versteh ich das mit "10 mal am Tag...." Da ist die Munition natürlich schnell verschossen.
zum Beitrag13.04.2015 , 18:56 Uhr
Wieso internetporno. Es ging um die Behauptung, dass mehr als 10 mal onanieren täglich schadet. Nix davon ob mit oder ohne Vorlage. Und da hätte ich doch gerne mal Belege für so eine Zahl. Oder beruht das auf eigene Erfahrungen?:) Ich hab ja selbst auch besseres zu tun, aber dieses ganze aufstellen von Regeln und Grenzen und moralisch-ethischer Quirlkacke gepaart mit pseudowissenschaftlichen Gesundheitstipps geht mir auf die Eier. Außerdem, wo der eine nach 1mal schon wund wird, ist der andere nach 10 mal grad erst wach, oder so.
zum Beitrag13.04.2015 , 16:47 Uhr
"Mehr als 10 mal am Tag ist schädlich - keine Frage! "
Hä? Wo steht das denn? Und mit welchen schlimmen Folgen muss man rechnen? Von der Sehnenscheidenentzündung mal abgesehen.
zum Beitrag08.04.2015 , 14:36 Uhr
Und außerdem ist jemand der Eier ist natürlich kein Vegetarier, sondern eben ein ovo-Vegetarier etc. Folglich müsste auf der Wurst Ovovegetarische wurst stehen. Das Wort vegetarisch leitet sich vom englischen vegetable ab, was bekanntlich Gemüse heißt. Vegetarische Wurst, die zum größten Teil aus Ei und sonst aus Gewürzen, 'Stabilisatoren etc. besteht als vegetarisch (pflanzlich) zu bezeichnen, ist also komplette Augenwischerei.
zum Beitrag08.04.2015 , 14:12 Uhr
Na klar gibt's auch ovo-, lacto-, und sonstwas Vegetarier. Die sind aber hoffentlich ernährungsbewusst genug um den Schwindel zu durchschauen und sich lieber ein Bioei zu kaufen. Diese Wurst richtet sich doch an Normalverbraucher, die bei dem Wort vegetarisch erstmal Pflanzen vermuten.
zum Beitrag08.04.2015 , 08:57 Uhr
"Bei diesen Produkten ist keine "lebensverachtende Tierquälerei" mehr im Spiel. Je schneller und umfangreicher Wiesenhof und Co. dabei vorangehen umso weniger Tiere/Umwelt muss dabei leiden."
Sorry, aber das stimmt leider nicht. Diese angeblich vegetarische Wurst besteht aus ca. 70% Eiklar. Und Wiesenhof gehört zu den Massentierhaltern, die immer mal wieder in Verruf geraten. Das ist ne üble Mogelpackung.
zum Beitrag08.04.2015 , 08:44 Uhr
Na ja, das ist eher Quatsch. Aber soll jeder machen, wie er will. Hauptsache nicht diese Wurst, die vorgibt vegetarisch zu sein, aber Massentierhaltung voraussetzt.
zum Beitrag07.04.2015 , 19:14 Uhr
Diese angebliche fleischfreie Wurst ist doch der letzte Dreck. Die besteht zu 70 % aus Eiklar. Wie das in solch großen Mengen produziert wird, weiß ich als Niedersachse nur zu gut. Dann lieber nur selten ein Stück hochwertiges Biofleisch, wenns denn sein muss. Die Veggiewurst ist jedenfalls der reine Selbstbetrug.
zum Beitrag30.03.2015 , 22:42 Uhr
hey man, guten Weg weiterhin.
zum Beitrag30.03.2015 , 22:35 Uhr
„Freue mich auf die ’Strafanzeige‘, weil ich dann … den Namen des 15-Jährigen samt Adresse bekomme … Suuupii … Da freuen sich schon einige mit!“ Na ja, ein wachechter Demokrat eben.
Kommentar bearbeitet. Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
zum Beitrag21.03.2015 , 16:00 Uhr
Na ja, ich will mal glauben, dass man das mit den jugendlichen Flüchtlingen von außen nicht sieht. Aber ein ***Hotel ist kein Luxushotel. Die hohen Preise erklären sich durch die hohen Kosten bei so einem Standort. Da macht auch eher keiner Urlaub, da steigen Leute ab, die dort beruflich zu tun haben. Und wenn damit die Unterkünfte für jugendliche finanziert werden, super. Aber konnte man ja nicht wissen. Und dass sich die Steineschmeißer da 5 Minuten Gedanken machen, kann man ja nicht verlangen. Immer druff auf den vermeintlichen Klassenfeind.
zum Beitrag21.03.2015 , 13:15 Uhr
Und warum werden einem Hotel die Scheiben eingeworfen? Sozialneid?
zum Beitrag09.03.2015 , 12:50 Uhr
War aber tatsächlich so, dass das von vielen falsch interpretiert wurde. Douglas hat den Slogan dann auch schnell wieder raus genommen.
zum Beitrag08.03.2015 , 22:12 Uhr
Lustig.
Da fällt mir noch "Come in and find out" ein, was von vielen als "Reinkommen und wieder rausfinden" übersetzt wurde.
zum Beitrag05.03.2015 , 23:12 Uhr
Weil er dann womöglich nicht mehr zum Militär gehen will. ;)
Es sei denn er bekommt mit, dass grade da gekifft wird wie nix gutes.
zum Beitrag01.03.2015 , 13:25 Uhr
"Wir müssen nicht um ausländische Fachkräfte werben - wir haben genug arbeitslose Fachkräfte im Land. "
Herr Strobl hat doch schon einen Link zur Statistik beigefügt. Können Sie nicht lesen oder wollen Sie nicht? Oder gehört die Bundesagentur für Arbeit jetzt auch zur "Lügenpresse"
zum Beitrag25.02.2015 , 17:47 Uhr
Da haben sie etwas zu flüchtig gelesen. Nicht der Schüler, sondern der Hausmeister in Springerstiefeln hat das Schultor als Reichsgrenze bezeichnet. Bzw. soll bezeichnet haben.
zum Beitrag06.02.2015 , 20:15 Uhr
Ist dir aufgefallen, das es ich hier nicht um einen Text von Herrn Uthoff handelt? Das ist ein Auszug aus dem Verfassungsschutzbericht. Der auch nicht kommentiert wurde.
zum Beitrag05.02.2015 , 23:17 Uhr
Klingt alles sehr gut, mag auch auf einen Teil der Pegida Leute zutreffen. Aber die Typen die diese Briefe schreiben, Ausländer klatschen und Aufmärsche zu Adolfs Geburtstag veranstalten sind einfach nur Arschlöcher. Denen geht's häufig nicht schlecht. Die sind auch nicht zu kurz gekommen. Die sind einfach nur scheiße!
zum Beitrag02.02.2015 , 19:25 Uhr
"Extensions!"
Genau!
Und die Haare sind wahrscheinlich auch nicht echt! ;)
zum Beitrag30.01.2015 , 18:51 Uhr
"Ihnen geht es nach eigenen Angaben nicht mehr um die angeblich drohende Islamisierung des Abendlandes, sondern um direkte Demokratie. "
Und ich dachte so einen Verein gibt es schon.
http://www.mehr-demokratie.de/volksbegehren-deutschland00.html
Echt jetzt, wenn ihr wollt, dass sich was verändert, hört auf wie Schafe nach mehr Heu zu blöken, säht Gras aus! (Wer mag kann auch Gras anbauen, ist aber illegal :))
zum Beitrag30.01.2015 , 15:29 Uhr
"Hat der Fotograf eigentlich alleine daran das Urheberrecht?"
Hat er. § 23 KunstUrhG
zum Beitrag29.01.2015 , 15:36 Uhr
"Asylpolitik soll demnach in den Hintergrund rücken, stattdessen soll es künftig stärker um Themen wie innere Sicherheit und direkte Demokratie gehen. "
Klingt nach Fußvolk für die AfD.
zum Beitrag29.01.2015 , 09:45 Uhr
"Nächste Frage: Was machen die "Spaziergänger" nun montagabends stattdessen? Und so generell? Zu Parteitreffen ihrer Wahl gehen? Abendschule oder "Integrationskurs für Sachsen in Deutschland"?"
Na das wär doch dein Anfang. Weitere Vorschläge: Im Elternrat der Schule aktiv werden, Bürgeriniativen gründen, Sozial engagieren, ein Buch lesen...
Liegt eigentlich alles auf der Hand, aber dumm rum blöken ist halt einfacher. Da muss man nicht auch denken.
Hanne, schön dass sie wachsam bleiben wollen, das sollten auch aus der Ferne viele unterstützen.
zum Beitrag29.01.2015 , 09:39 Uhr
Druck machen immer gut.
Aber das hat Pegida nicht gemacht. Stattdessen haben sie die Regierenden unterstütz. Europa grenzt sich immer stärker ab, egal ob da Menschen an den Grenzen sterben. Aber dank Pegida kann sich Merkel und Kollegen als die Guten darstellen. Das ist doch absurd. Mein Vorschlag, vernünftig informieren (und zwar weder Presse noch Facebook). Vielleicht mal ein Buch lesen und dann informiert und organisiert engagieren. Möglichkeiten gibt's genug. Hier gibt's ein paar Vorschläge http://www.mvgida.de/ Aber da muss man natürlich richtig was tun. Auf der Straße mit dummen Parolen glänzen ist natürlich einfacher.
zum Beitrag23.01.2015 , 09:02 Uhr
Das war eigentlich eine Antwort auf Maike Sommer
zum Beitrag23.01.2015 , 08:50 Uhr
"Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern wurde durch eine Studie belegt. Die meisten Teilnehmer bei Pegida sind tatsächlich Bürger, die besorgt (über alles Mögliche sind)."
Das ist jetzt nicht ihr Ernst. 400 Leute von 20.000 sind wohl nicht die meisten. 1000 Leute wurden befragt, davon haben 400 geantwortet. D.h. noch nicht mal die Hälfte der Befragten. Geben Sie wirklich irgendwas auf diese Studie? Undwas glauben Sie, wer diese 1000 Befragten sind. Ich würde vermuten, dass das die waren die nicht gleich böse geschaut haben, als sie jemanden mit Block und Bleistift kommen gesehen haben. Auch nicht grad "die Meisten" oder?
zum Beitrag20.01.2015 , 09:06 Uhr
Jetzt steh ich auf m Schlauch. Waren es nicht die Leute auf der Pegida Demo, die den Dialog verweigern? Das haben doch einige Ihrer Kollegen schon erfahren müssen.
Und wer Dialog sucht und tatsächlich etwas ändern möchte, der geht nicht zu Pegida, sondern engagiert sich. Wo auch immer.
zum Beitrag15.01.2015 , 19:13 Uhr
" und freie Meinungsäusserung friedlich demonstrierender Bürger, wenn sie unter Pegida firmiert, demgegenüber "nichts"?"
Hab ich was verpasst? Sollen die "Spaziergänge" verboten werden?
Wieso dürfen die nicht. Sie dürfen doch. D.h. aber nicht, dass man ihnen nicht auch widersprechen darf. So funktioniert Demokratie.
zum Beitrag28.11.2014 , 10:53 Uhr
" Sinnvoll ist es deshalb, zumindest die Sonn- und Feiertagsarbeit auf das Nötigste zu begrenzen. Statt Hetze und ständiger Erreichbarkeit braucht es: mehr Zeitwohlstand für alle! "
Unbedingt, also außer Feuerwehr, Krankenhäuser und Polizei alles aus!
Fernsehen, ne da arbeiten ja Leute. Radio? Is auch aus. Kino? Ne Kartenabreißer und Vorführer ham auch frei. Tankstelle? Geschlossen. Strom gibt's auch nicht. Die Krankenhäuser können ja ihr Notstromaggregat anschmeißen. Zoo, Theater, Restaurants, alles dicht, weil nicht wirklich notwendig und da sonst arme Familienmenschen von selbigen ferngehalten werden.
Aber nochmal Ernst betrachtet, warum darf das Kino öffnen, aber die Videothek nicht? Wo sind die Grenzen und wer legt die fest?
zum Beitrag26.11.2014 , 19:52 Uhr
Oh, da sind aber wieder div. Minderheiten mit angesprochen.
Wie wärs denn mit Fantasiebegriffen, wie z.B "Kackbratze" oder "Pissnelke".
zum Beitrag26.11.2014 , 19:46 Uhr
Na, sag das mal zu einer schwarzen Lesbe.
zum Beitrag26.11.2014 , 19:45 Uhr
Du würdest zu einer Frau auch hoffentlich nicht Fotze sagen, oder? Jetzt denk mal darüber nach warum nicht und was das "Arschloch" in diesem Zusammenhang für einen Schwulen ausdrücken würde.
zum Beitrag26.11.2014 , 10:02 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=PJHEj2xf-Ro
"I´m a woman, no skinny doll" singt Miss Platnum
zum Beitrag26.11.2014 , 09:55 Uhr
"Ja aber dann bitte für alle Berufe.
Maurer, Gerüstbauer, Dachdecker etc."
Was in etwa so sinnvoll wäre, wie eine Männerquote in der Kinderbetreuung, den Grundschulen etc.
Obwohl grade da mehr Männer dringend nötig wären.
zum Beitrag26.11.2014 , 08:51 Uhr
"@Jens Richard "Bist Du eher neutral, links oder rechts?"
Ich bin nachdenkend. Das schließt rechts schon mal aus..."
Genau die richtige Antwort. Diese ganze Schubladengeklapper ist doch nur verlogen. Danken oder Nichtdenken das ist hier die Frage.
zum Beitrag24.11.2014 , 23:05 Uhr
Ich glaub du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Bitte den Ganzen lesen. War übrigens eine kritische Antwort auf lorem ipsum. All das was sie mir grad zu erklären versuchen, solltest du diesen bescheuerten "Lebens und Familienschützern" erklären, ich weiß das schon.
zum Beitrag24.11.2014 , 11:09 Uhr
2.Teil
Es geht doch bei Gender und bei den Vorschlägen für den Bildungsplan nicht darum, dass jemanden was aufgezwungen wird, sondern um Gleichberechtigung und darum Leid zu verhindern, welches durch Ausgrenzung entsteht. Oder bei Teenagern die verunsihert sind ob ihrer Gefühle. Ich wünsche meinen Kindern nicht, das sie Angst haben, weil sie vielleicht nicht ganz so ticken wie die anderen. Ich möchte, dass sie in einer freidenkenden Gesellschaft leben können, ohne sich selbst ausgrenzt zu fühlen oder andere auszugrenzen. Und um die Kinder geht's doch angeblich immer. Und sie haben recht. es geht nicht um Konservative und aufgeklärte. Ich lebe hier mit den unterschiedlichst denkenden und lebenden Menschen zusammen. Für mich gibt's hier nur die "die Denken können" und die "Hohlköpfe die du voll vergessen kannst".
Sollte alles eine Antwort auf Lorem ipsum sein
zum Beitrag24.11.2014 , 11:06 Uhr
" Der Autor geht davon aus Genderismus/Feminismus sei „links“ damit per se fortschrittlich und „gut“. Alles anderen rückschrittlich und damit „böse“. Wo bitte lesen Sie das in dem Artikel?
"Es stehen sich Eltern und Kinderlose gegenüber."
Das ist gelinde gesagt totaler Quatsch. Es würde mich jedenfalls wundern, wenn in der Rot-grünen Landesregierung nur homosexuelle Kinderlose sitzen würden. Und mal ganz persönlich dargestellt. Ich lebe hier auf dem Land mein kleines spießiges Leben mit Ehefrau und 4 Kindern in einem Vorort mit unterschiedlichsten Menschen aus div. Kulturen und Lebensarten. Auch ein lesbisches Paar mit einem Kind ist dabei und eng mit uns befreundet. Nachher kommt noch mein langjähriger bester (und schwuler) Freund vorbei um mir beim Renovieren zu helfen. Und wissen Sie was? Wir wollen alle nur unser kleines spießiges Leben miteinander führen. Selbstverständlich sollen dabei alle die gleichen Rechte haben. Niemand muss Angst haben, dass ihm was weggenommen wird. Und Als die "großen" mit 4 Jahren fragten, warum denn der Nachbarsjunge 2 Mammas hat, haben wir ihnen das mit ein paar einfachen Worten altersgerecht erklärt. Überhaupt kein Problem auch ohne "Frühsexualisierung"
zum Beitrag18.11.2014 , 16:38 Uhr
Auch schön:
"Die Asylanten bekommen allet in'n Arsch jeblasen"
Da wünscht man dem jungen Mann doch sofort eine gute Fee, die Ihn den Platz mit einem Asylbewerber tauschen lässt, aber bitte einem dem Abschiebehaft und Abschiebung droht. Damit es dem Armen auch mal so gut geht.
zum Beitrag16.11.2014 , 22:22 Uhr
Auch falsch, die ersten waren vor ca. 15000 Jahren aus Asien gekommen. Und welchen Glauben die hatten, oder ob der überhaupt einen Namen hatte weiß heute zum Glück keiner mehr.
zum Beitrag15.11.2014 , 00:52 Uhr
Oder ihr habt Wandel nicht verstanden. Naja, vermutlich schon, aber mal von der anderen Seite aus bertachtet:
"Ein Land, welches seine Bewohner hinter Stacheldraht einsperrt und jeden erschiest der es wagt über diesen Stacheldraht zu klettern MUSS als unrechtsstaat bezeichnet werden"
Ist das nicht die Situation, die wir in der EU haben. Von welcher Seite geklettert wird, hat Wandel ja nicht geschrieben. Also eigentlich völlig richtig beobachtet.
zum Beitrag13.11.2014 , 18:08 Uhr
"Die Fahrerin habe drei Passagiere wegen ihrer Hautfarbe zum Verlassen des Busses aufgefordert."
sagt eine Srecherin der Verkehrsbetriebe lt. dpa.
Ne Herr Kreiner, das genügt nicht. Man sollte nicht einfach alles glauben, was in der Zeitung steht. Eine Busfahrerin fordert drei Männer die einen Fahrschein besitzen auf den Bus zu verlassen und die tun das dann? Einfach so? "Ey, du schwarz, du kommst hier net rein", oder wie? Also für mich gibt's da so einige Ungereimtheiten.
zum Beitrag11.11.2014 , 09:45 Uhr
Reichspogromnacht ist tatsächlich eher jüngeren Datums, wird aber teilweise auch kritisch gesehen, da es u.A. durch das Wort Nacht den Eindruck erwecken könnte, es hat sich nur um eine Nacht gehandelt.
Reichskristallnacht war ursprünglich aber auch kein Nazipropagandawort, sondern ist im Volksmund entstanden, dann aber schnell von der Propaganda übernommen worden. Ob es ursprünglich regimekritisch gemeint war, ist nicht belegt, wurde aber wohl von einigen Zeitzeugen so angegeben.
zum Beitrag10.11.2014 , 21:41 Uhr
Ihnen ist aber schon bewusst, dass die folgenden Regierungen dies nicht nachgebessert haben, sondern verschlimmert. Z.B durch Abschaffung des Erziehungsgeld, des Überbrückungsgeldes, der Anrechnung von Elterngeld auf Alg 2 etc.
zum Beitrag06.11.2014 , 20:36 Uhr
Vielleicht in der Diskussion direkt nicht so nützlich, da zu langsam. Aber trotzdem nicht schlecht um sich später noch mal mit den Phrasen zu befassen und sich schlau zu machen fürs nächste mal. Gut auch, dass das ohne Umwege und Suchen bei Google leicht auf dem Nachhauseweg im Bus etc. machbar ist. Zeitnah und unkompliziert. Für andere Themen bitte auch einführen.
zum Beitrag02.11.2014 , 22:33 Uhr
"Heeee, ich hab nen Brownie bestellt!"
Was denn? Die gabs doch als Beilage.
zum Beitrag31.10.2014 , 09:34 Uhr
Das wirklich peinliche ist, dass es Schauspieler so schwer haben, wegen schlechter Bezahlung, schlechten Arbeitsbedingungen etc. dass sie wirklich jeden Scheißjob annehmen müssen um klar zu kommen. Sogar so einen Scheiß. Aber an dem Spot konnten sie wenigsten mal doppelt verdienen. Liebe Parteien, macht das doch alle so.
zum Beitrag22.10.2014 , 14:28 Uhr
" so kommt eigentlich nur eine Tötung der Individuen durch einschläfern in Betracht."
Und da werden sich die Jäger, die die Fallen aufstellen und kontrollieren müssen und zwar regelmäßig, wohl sagen, dann lieber gleich abschießen. Das mit den Lebendfallen ist nicht so einfach umzusetzen, auch wenns ne schöne Idee ist. Wir sind uns wohl aber einig darüber, dass die Halter Verantwortung zeigen müssen.
Aber ich denke wir sind uns einig darüber,
zum Beitrag22.10.2014 , 11:16 Uhr
Eigentlich war mein Beitrag ja nicht besonders ernst gemeint, aber da Sie sich die Mühe machen und ernst argumentieren, gebe ich natürlich entsprechend Antwort. In den meisten Punkten gebe ich Ihnen recht. Die Halter (und ich bin selber einer) stehen in direkter Verantwortung. Katzen sollten immer kastriert werden. Wer am Rande eines Waldes oder gar Naturschutzgebiets lebt, sollte sich das mit der Katzenhaltung gut überlegen, besser noch davon absehen. Das mit den Lebendfallen wird aber schwierig. Zum einen weil wohl zu viele verwildert lebende Katzen hineingeraten würden und wohin dann mit denen? Eine Zuordnung zu einem Halter auf dem Land ist auch nicht so einfach (es gibt jede Menge halbwilder "Stallkatzen") und wer soll es machen? Die Jäger? Die werden sich bedanken.
zum Beitrag22.10.2014 , 09:02 Uhr
"Und womöglich schmecken die Katzen ja sogar ganz gut."
Gut zubereitet bestimmt.
http://www.cuisine.at/rezept_0886450_katze_in_sahne_auf_polnische_art.php
zum Beitrag21.10.2014 , 18:14 Uhr
Herr Schmidt, dass:
"ich fands immer lustig, im indonesischen TV werden Regierungserklärungen live übertragen, die Kameraleute picken sich besondere Leute rauss, die Nickerchen halt. lustig zu sehen, wenn das einem der Kopf bei geöffneten Mund nach hinten fällt und er, der Abgeordnete plötzlich erwacht, andere spielen mit ihren ? Phones und gucken sich nackte Mädchen an, usw usw, " hätten die gedurft. Es ging nicht um eine Drehgenehmigung über die Parlamentarische Arbeit. Die bekommt auch Herr Welke, egal wie er das dann verblödelt. Satire mag ich das nicht nennen. Aber das wars auch nicht, was die wollten. Die dachten bloss sie können die Pressebühne als Kleinkunstbühne für Comedygeblödel nutzen. Und da hat das Parlament eben Hausrecht. Was die da an Comedy liefern reicht doch wohl auch. Sollen sie das filmen und veralbern, wird ihnen sicher nicht verwehrt. Davor hat bestimmt keiner Angst.
Herr Küppersbusch hat mal gute Satire gemacht, extra drei ist auch nicht schlecht, aber was der Welke da abzieht, na ja.
zum Beitrag21.10.2014 , 17:40 Uhr
Zeigt leider nur wie unwichtig diese Show geworden ist. Bald gibt's da nur noch blödeleien.
zum Beitrag18.10.2014 , 08:51 Uhr
In Hamburg wählen die Hamburger und die haben bereits so ihre Erfahrungen mit populistischen Parteien gemacht, die u.a. mit angeblichen Krimininalitätsanstiegen auf Wählerfang waren. Das zieht wohl erst mal nicht mehr. Und die Afd kann auch nicht bei konservativen "Linke" Wählern stimmen abgraben. Die gibt's da wohl nicht so. Zur Zeit liegen die bei 5 % und wenn sie Glück haben bleibts dabei. Aber das seh ich noch nicht so. Da fehlen doch wirkliche Inhalte.
zum Beitrag17.10.2014 , 17:20 Uhr
Sollte die Antwort auf sb123 sein.
zum Beitrag17.10.2014 , 17:18 Uhr
"Anders gefragt, wie wäre es denn, wenn die AFD-Abgeordneten Fuck- Linkspartei-T-Shirts tragen würden. Wäre das dann in Ordnung ?"
Klar, sie müssten es natürlich dann auch wieder ausziehen, entspricht ja nicht der Geschäftsordnung. Käme in dem Zusammenhang aber nicht halb so gut an. Spannender wäre es, wenn Herr Lucke im Europaparlament ein Tshirt mit dem Aufdruck "fck €" oder "sch... bnken" tragen würde.
zum Beitrag14.10.2014 , 10:35 Uhr
Oder:
Charly, dreh mal die Rolle fertig, wir wollen noch zum schamanistischen Trommel und Zappelkurs.
zum Beitrag13.10.2014 , 11:14 Uhr
Auf markt.de gibt's ein paar Hinweise:
"Es gibt einige Kriterien und Anzeichen, anhand derer Zwangsprostituierte erkennbar werden:
•Frauen, deren Kleidung oder Körper auf Misshandlungen und Gewalt hinweisen,
•die weinen oder verängstigt sind,
•die Ekel oder Widerwillen ausdrücken,
•die nicht professionell und selbstbestimmt arbeiten,
•die nicht nach den Wünschen von Männern fragen,
•alle Sexualpraktiken tabulos durchführen,
•auf Wunsch ohne Kondome arbeiten,
•die mit dem Kunden verbrachte Zeit nicht selbst bestimmen können,
•Kunden nicht ablehnen können oder dürfen,
•das verdiente Geld nicht selbst entgegen nehmen,
•in verschlossenen Räumen arbeiten,
•kein oder kaum Deutsch sprechen,
•oder minderjährig sind."
http://www.markt.de/contentId,zwangsprostitution-erkennen-und-verantwortungsvoll-helfen/inhalt.htm
Googlen oder einfach mal den Kopf benutzen hilft aber auch.
zum Beitrag11.10.2014 , 21:20 Uhr
"Die Kirche sollte fragen, was Gottes Wille ist. "
Ok, aber wen? Gott?
zum Beitrag11.10.2014 , 17:56 Uhr
"...wo die Eltern gezwungen waren, zu Hause erstmal richtig zu stellen, was in der Schule an Unsinn verzapft wurde."
Keine Sorge, gar nicht nötig. Die Kids gucken einfach im Netz. Booah sogar auf den Kika seiten nur positives über Homos. Wie kann das bloss angehen. Ach ja Logo gucken (die Kindernachrichten auf Kika) geht auch gar nicht. Da hatten die das Thema auch schon. Und Zeitungen lesen oder gar auf die Strasse lassen. Mein Gott, wie soll man denn in diesem Sodom und Gomorra seinen Kindern erklären, dass das total unnormal ist. Am besten Vorstadtsiedlung mit Jägerzaun. Obwohl letztens hab ich sogar da...
zum Beitrag11.10.2014 , 17:26 Uhr
Da werden Sie wohl nicht drumrumkommen. Denn auch Sie übersehen, dass es nicht darum geht, ob die Lehrkräfte solche Inhalte im Unterricht haben dürfen. Das dürfen sie nämlich schon längst. Schließlich ist Homosexualität, Gender, Feminismus etc. nix verbotenes. Echt nicht. Und auch wenn die Landesregierung nicht festlegt, dass solche Themen auch im Unterricht vorkommen sollen, können die Lehrer/innen das durchaus machen. Und dieses ganze dagegen wehren wird womöglich erst recht dazu führen, dass die Lehrkräfte die Notwendigkeit dafür erkennen.
zum Beitrag10.10.2014 , 23:00 Uhr
Und 8,12 Millionen Wahlberechtigte denen dass am Arsch vorbei ging. Das dürfte doch deutlich sein.
zum Beitrag08.10.2014 , 19:42 Uhr
Wo ist mein Popcorn?
zum Beitrag05.10.2014 , 22:19 Uhr
Jetzt echt ma! Es geht doch nicht darum, dass die Kinder keine Bewegungs und Entfaltungsfreiheit haben sollen. Du kannst ein Kind, wen du in der Stadt unterwegs bist, nicht von der Hand lassen. Das wird doch sofort vom nächsten Passant umgerannt, vom Fahrrad umgefahren, vom Auto erfasst und vom Hund totgebissen. Ist so. Das Problem ist auch nicht die Umwelt, sondern die Leute, denen alle anderen scheiß egal sind. Also hilft nur fest an der Hand halten, egal wie das Kind auch reißt und zerrt. Hey, so ein Stück Leine gibt dem Kind Bewegungsfreiheit zurück.
zum Beitrag02.10.2014 , 22:20 Uhr
Möglicherweise aber auch 2 mehr. Mord ist Mord, egal an wem. Natürlich muss eine Schuld erst nachgewiesen werden. Ansonsten sind Bemerkungen wie die Ihre einfach nur zum kotzen.
zum Beitrag01.10.2014 , 15:38 Uhr
Warum sollten sie das tun?
Warum sollte jemand solche Konsequenz verlangen. Ist doch super, dass sich manch einer wirklich Gedanken macht und mit Veränderungen bei sich selbst anfängt.
zum Beitrag21.09.2014 , 15:39 Uhr
Frau Seyboldt, welche Drogen nehmen Sie und wo kann man die bekommen?
zum Beitrag18.09.2014 , 20:23 Uhr
Genau! Ein ganzer Kerl, dank Chappi.
zum Beitrag18.09.2014 , 15:42 Uhr
Ha ha, eigentlich die richtige Antwort. Bei den Argumenten die hier so kommen, den ganzen Ängsten die daraus erkennbar sind und dem pseudowissenschaftlichen Gedröhne, vergeht einem die Lust auf echte Diskussionen. Aber ernst nehmn sollte man das schon, trauen sich die Stammtischgröhler doch im Schatten der AfD plötzlich in die Öffentlichkeit.
zum Beitrag18.09.2014 , 15:23 Uhr
Dabei hab ich mich gar nicht dazu geäußert, was ich von Gender-Mainstream halte. Ich wundere mich lediglich, wie man ein Buch über die Auswirkungen von etwas schreiben kann, dass es so noch gar nicht gibt. Und jetzt auch noch, wie man sich von demselben "Nichts" bis zur Verblödung stressen lassen kann.
zum Beitrag18.09.2014 , 10:26 Uhr
Aha, ich wusste doch, dass das Lesen solcher Bücher Schäden hinterlässt.
zum Beitrag17.09.2014 , 23:30 Uhr
Geil, seit 1999 ist Gender Mainstreaming erklärtes Ziel der EU. Seit dem wird zwar geforscht und debattiert, aber umgesetzt doch eher wenig. Trotzdem gibt es bereits pseudowissenschaftliche Erkenntnisse über die Wirkung auf die Entwicklung des Gehirnes. Äh?
Gibt's eigentlich auch schon Erkenntnisse über die Auswirkung auf das Gehirn durch lesen solcher Bücher?
zum Beitrag17.09.2014 , 19:32 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Gender-Mainstreaming
zum Beitrag15.09.2014 , 14:27 Uhr
"Wann war denn Vergewaltigung, ob in oder außerhalb der Ehe, jemals legal?"
Bis 1997 wurde Vergewaltigung als außerehelich definiert, womit Vergewaltigung in der Ehe kein Straftatbestand war.
zum Beitrag15.09.2014 , 14:17 Uhr
Äh, mal ganz naiv gefragt, in welchem Gesetz steht, dass mensch die Homo-Ehe ablehnen muss? Ok, sie dürfen natürlich wenn sie wollen. Aber welchen Grund für eine Ablehnung gibt es, wenn nicht Furcht vor , ja vor was eigentlich?
zum Beitrag11.09.2014 , 17:04 Uhr
Schlimmer noch, wir werden sogar auf seine/ihre Kommentare verzichten müssen.
zum Beitrag10.09.2014 , 08:42 Uhr
"Im übrigen liegt es daran, dass es einen eklatanten Unterschied gibt. Bei der getöten Muslima wird dem Täter oft von seinem Umfled auf die Schulter geklopft oder er ist erst dann wieder in der Community willkommen, weil er seine "Ehre" wiederhergestellt hat. Solche Strukturen findet sich im europäisch abendländischen nicht.
Oder wollen Sie das bestreiten?"
Aber ganz entschieden. Jede Menge Tote durch Rechtsradikale seit 1990 sind nur ein Beispiel "Die Liste, welche die Bundesregierung auf Grundlage der offiziellen Polizeilichen Kriminalstatistik veröffentlichte, geht von 60 Todesopfern im Zeitraum von 1990 bis 2011 aus.[1] Eine von der Amadeu Antonio Stiftung erstellte inoffizielle Liste führt im selben Zeitraum hingegen 184 Todesopfer an." Je nachdem ob man nur die rassistischen Morde zählt, oder auch die an Homosexuellen, anders denkender oder auch nur falsche Kleidung tragender mitzählt. Und die rechten Straftäter werden dadurch auch zu Helden in ihrer community. Und denen wird nicht nur "auf die Schulter geklopft, die steigen auf in einer Gewalthierarchie.
zum Beitrag10.09.2014 , 08:27 Uhr
"Worin besteht nun der Unterschied zwischen Salafisten und geifernden Wertkonservativen bei der Verteidung ihres christlichen Abendlandes?"
Die einen tragen Bärte.
zum Beitrag09.09.2014 , 09:17 Uhr
So ein Quatsch. Eine Brigitte Studie besagte wohl mal, dass 80% schon einmal! bei einer Prostituierten waren, davon dann allerdings nur 40 % regelmäßig (ca. einmal im Monat) hingehen. Also insgesamt weit weniger als die Hälfte aller Männer.
zum Beitrag09.09.2014 , 09:12 Uhr
Ha ha, wie geil. Jetzt noch Farbbeutel auf die Negerkusswurfmaschine und der Spaß ist perfekt.
zum Beitrag03.09.2014 , 12:51 Uhr
Auch interessant, dass die Bunte, wenn sie in einem weiteren Artikel einen "Fachmann" dazu befragt, nicht etwa einen Kinderarzt zu Wort kommen lässt, der mal eben einen Blick auf die üblichen Entwicklungskurven wirft. Nein, da muss ein Psychologe her.
Liebe Frau Burmester, tun sie was für ihr Seelenheil und quälen sie sich nicht mit Bunte.de
zum Beitrag01.09.2014 , 12:43 Uhr
Davon steht im Artikel nichts. Das wird aber auch bei anderen Zeitungen vermischt. Die Privatinsolvenz ist vermutlich aufgrund der fehlenden Gewinne aus der Firma entstanden. Sie hat dann ja auch kein Gehalt mehr. Dann kommen Raten fürs Haus etc... die nicht mehr getragen werden können. Aber genau genommen ist das ihre Privatsache und gehört nicht in den Artikel. Eine evtl. Insolvenzverschleppung ist da schon was anderes.
zum Beitrag19.08.2014 , 23:47 Uhr
"Okay, dann würde ich vorschlagen, Waffen zu schicken mit Bundeswehr-Jungs hintendran."
Und schon freiwillig gemeldet?
Soldaten sind keine Maschinen sondern Menschen. Und genau darum sind selbst Linke für Waffenlieferungen. Das ist leichter als selbst den Arsch zu riskieren.
zum Beitrag17.08.2014 , 23:18 Uhr
Tretboot ist aber auch vertretbar.
zum Beitrag10.08.2014 , 11:26 Uhr
Korrekt und immer wieder "schön" anzuhören: https://www.youtube.com/watch?v=8kHmGOtERPY
zum Beitrag09.08.2014 , 23:46 Uhr
"Die eigenen schambehaften Spleens nicht mehr zu unterdrücken und stattdessen der eigenen Familie mitzuteilen, berge schließlich ein großes Potential zur Befreiung des Selbst. Von der Angst, anders zu sein, blöd angestarrt zu werden oder nicht mehr dazuzugehören. "
Dummerweise werden die eigenen Spleens genau deswegen verheimlicht.
Weil man beim Preisgeben sofort angestarrt wird und nicht mehr dazugehört. So funktioniert unsere Gesellschaft. Und deshalb werden auch diejenigen, die sich outen und ihr Anders sein gar noch als ihr gutes Recht und völlig normal verstanden wissen wollen, auch sofort angegriffen.
zum Beitrag06.08.2014 , 10:02 Uhr
Ha ha, endlich hat mal eine Partei einen Wahlslogen gefunden, der nicht austauschbar ist und genauso gut bei den anderen passen würde.
zum Beitrag04.08.2014 , 16:42 Uhr
Na klar dürfen die schießen. Homosexuelle Könige oder Königinnen gibt's aber auch erst ein paar Jahre. Und den gleichgeschlechtlichen Partner zum Mitregenten zu machen geht wohl kaum irgendwo, kommt aber auch hier und da vor.
zum Beitrag29.07.2014 , 15:19 Uhr
Na wer's unbedingt haben möchte. Gibt's ja auch günstig im Supermarkt. Nennt sich Domestos und es gibt dazu sogar ein Sicherheitsdatenblatt. Was will man mehr.
zum Beitrag28.07.2014 , 22:39 Uhr
Eben.
Oder man fragt seinen Arzt oder Apotheker. Die beraten mich schon ungefragt, wenn ich was gegen übersäuerten Magen kaufe.
zum Beitrag28.07.2014 , 15:30 Uhr
"...googeln Sie doch einfach mal nach MMS-Dosieranleitungen. Was kann man bei "1 Tropfen auf 1 Glas Wasser" falsch machen?"
Trotz Anleitung zu hoch dosieren z.B.
Also ich bin auch für Homöopathetisch. Von einem "vergeistigten Nichts" kann man auch mal ne ganze Flasche kippen.
zum Beitrag28.07.2014 , 15:17 Uhr
Bitte wo geht's in diesem Artikel um Frauenquoten? Konnte ich nicht finden. Es geht doch nur darum (und auch nur in 2 kleinen Absätzen, dass Männer Konkurrenz von Frauen fürchten, weil diese z.B. jetzt eben auch "Männerberufe" ergreifen oder in Machtpositionen streben. Oder nicht mehr automatisch die Familienmanagerin sein wollen.
zum Beitrag25.07.2014 , 17:33 Uhr
http://www.emma.de/thema/der-emma-lesesaal-312593
Längst geschehen.
zum Beitrag24.07.2014 , 22:30 Uhr
Watt? Ween snackt hie geel?
zum Beitrag22.07.2014 , 23:41 Uhr
Liegt wohl daran, dass konservativ sein nicht automatisch heißt, kann nicht denken.
Wir hier aufm Dorf unterscheiden auch nicht zwischen konservativ und progressiv, sondern zwischen "kann denken" und "ist dumm wie Brot". So einfach ist das.
zum Beitrag20.07.2014 , 23:09 Uhr
"Es entblößt die dahinter wirkende Hebelkraft: Wichtig ist, wer ins Studio kommt. Der Fälschung bei den ZDF-Shows entspricht das endlose Gelaber von irgendwelchen Stattfindekranken und umgekehrt: Wer nicht in den Shows sitzt, dessen Thema gilt nicht. Das mag man bei einer Unterhaltungsshow noch nur peinlich finden – doch der Fremdenhass, die Muslimhetze, der Antisemitismus vieler vermeintlich ernsthafter Shows bestand daraus, dass Sarrazin zugesagt hatte. So wurde aus sattsam bekanntem Innengeruch lang getragener Stiefel plötzlich ein „wertvoller Diskussionsanstoß“. Als die Bild in den Neunzigern ihre Leser aufrief, ihren Traumkanzler zu wählen, warf sie hinterher das Ergebnis einfach weg. Es war zu peinlich, die meisten hatten für Schönhuber gestimmt. "
Danke Herr Küppersbusch, wie so oft folgt einiger Sätze bissiger Ironie mal wieder ein Absatz ausgesprochener Wahrheit.
zum Beitrag24.06.2014 , 14:29 Uhr
„Das war Neuland: Wie funktioniert ein Wasserwerfer, wie viele Leute sitzen drin, wer ist wofür zuständig?“
Und dafür braucht man 2 1/2 Jahre? Aua! Das mit dem "Neuland " wird langsam zur Lieblingsausredenprhase für untätige Justiz und Politik oder was?
zum Beitrag10.06.2014 , 19:20 Uhr
Es ist das Bodenpersonal, dass diese religiöse Lehre formt und diesen Gott erschaffen hat, damit dieser ihnen ein Alibi für ihr tun gibt.
zum Beitrag16.05.2014 , 11:02 Uhr
"Dr. phil. ist Akademiker aus gutem Haus. Er ist auch ein Brandstifter, jedoch anders als Schmitz und Eisenring nicht, weil er Gefallen am Brandstiften fände, sondern aus ideologischen Motiven heraus. Eisenring nennt ihn einen „Weltverbesserer“. Beim ersten Auftritt steht er neben seinen beiden Kollegen, weil er nicht wirklich etwas zur Vorbereitung der Brandstiftung beiträgt. Erst beim abschließenden Auftritt verliest er einen längeren Text, mit dem er sich von der unideologischen Lust am Verbrechen von Schmitz und Eisenring distanziert. Allerdings erfolgt die Distanzierung erst zu einem Zeitpunkt, an dem sie in der Praxis nichts mehr bewirken kann."
Aus der Beschreibung zu "Biedermann und die Brandstifter.
zum Beitrag15.05.2014 , 23:10 Uhr
Sollte eine Antwort auf REh 89 sein.
zum Beitrag15.05.2014 , 23:02 Uhr
Äh, Tom Neuwirth ist da zum Glück weniger irritiert als Sie. ER hat bereits in Interviews gesagt, dass er ein Mann ist und auch einer sein will.
Ein Travestiekünstler stellt nur etwas da. Das heißt ansonsten gar nichts. Auf den ersten Blick scheint ihr Kommentar zwar wohlwollend, aber sie machen hier aus einem Mann, der genau weis was er will und dies auch so kommuniziert, einen verwirrten Menschen. Warum, weil er Frauenklamotten anzieht um beruflich erfolgreich zu sein? Schublade ick hör dir klappern.
zum Beitrag15.05.2014 , 22:52 Uhr
Nun ist Tom Neuwirth ja auch gar nicht transsexuell und ohne Fernseher kann auch das Gebaren sie nicht ekeln. Oder gehen Sie in Shows von Conchita? Das wäre dann Masochismus.
zum Beitrag22.04.2014 , 19:14 Uhr
Wobei das slaut Aussage von Frau Schreiber wohl mit eine Idee der Mädels in der JA war. Das Bild soll vielleicht auch sagen, "wir Gleichberechtigten mit den tollen Männern, sehen eben gut aus, im Gegensatz zu den "vertrockneten Emanzen" Allerdings hätten sie ja dann auch den Hintern von Frau Schreiber und den anderen Mädels fotografieren können. Wär noch billiger gewesen.
zum Beitrag22.04.2014 , 12:41 Uhr
Eine Antwort darauf findet ssich in den Kommentaren auf der Facebookseite der JA.
"Da steht kein böser Wille dahinter. Bilder dieser Art von Männern oder auch von kräftigeren Damen muss man auf dem Bildermarkt a) erstmal finden und b) bezahlen können. Bilder mit Einheitsmodels bekommt man hinterhergeworfen- deswegen heißen die ja so. Also alles eine Frage der Machbarkeit... "
Man könnte auf den Gedanken kommen, dass da nicht über die Sinnhaftigkeit nachgedacht wurde, sondern nur genommen wurde, was das Taschengeld so hergab. Da frag ich mich allerdings, ob die jungen Leute dazu bewegt wurden, mal darüber nachzudenken, warum Bilder von knappbekleideten Einheitsbrei-Modells leicht und billig zu haben sind, Bilder von individuellen Menschen aber nicht.
zum Beitrag10.04.2014 , 11:13 Uhr
"Das Problem mit der "sexuellen Vielfalt" ist dahergeredet ..."
Absolut richtig! Es gibt gar kein Problem mit sexueller Vielfalt. Warum auch. Es gibt Hetereos, Homos und jede Menge dazwischen. Wo ist das Problem.
Allerdings sollte man den Kindern ruhig davon erzählen. Dass macht vieles leichter und zwar für alle. Sowohl was den Umgang mit nicht konventionellen Lebensformen angeht, als auch den Umstand, dass man sich von etwas was man kennt, auch nicht bedroht fühlen muss. Sso einfach isst das. Alsos, wo isst das Problem?
zum Beitrag10.04.2014 , 08:58 Uhr
Nur dass das leider meistens nicht funktioniert. Stattdessen werden rechte Themen gesellschaftsfähig gemacht und die Wähler in die Hände derer getrieben, die "nicht bloß reden". Aber das ist eigentlich nichts neues.
zum Beitrag02.04.2014 , 14:39 Uhr
lol. Damit waren aber nicht die Schamhaare gemeint. Oder?
zum Beitrag01.04.2014 , 15:25 Uhr
"Achsel- und Intimhaar ist zugleich ein ästhetisches und politisches Thema"
Hä? Und ich dachte Haare wären einfach nur Haare. Aber so kann man sich täuschen.
Gehen euch die Themen aus oder wollt ihr dem Boulevard Konkurrenz machen?
zum Beitrag26.03.2014 , 17:54 Uhr
"...und Süddänen..."
Die nennen sich Südschleswiger. Hey und warum auch nicht. Aber nicht ohne Altona!
zum Beitrag26.03.2014 , 10:48 Uhr
Ne Glotze in den Baum hängen. Six pack dazu, fertig.
Beim Nashorn wird's schon schwieriger. Und mit nem Tiger möchte man auch nicht kuscheln.
zum Beitrag20.03.2014 , 12:05 Uhr
Grad bei Facebook entdeckt,
der hätte als Vergleich auch gepasst: "Ich bin keine AutofahrerIn, weil ich auch ohne Motorrad laufen kann!"
zum Beitrag20.03.2014 , 11:22 Uhr
Jetzt frag ich mich aber echt, wo in meiner Aussage, dass das auf dem Schild ein blödes Argument ist, eine Ideologie versteckt sein soll? Das sagt doch noch nicht mal ob ich für oder gegen Quoten bin. Wie war das mit den Schubladen?
Ich bin übrigens kein Verfechter der Frauenquote und auch sonst für Freiheit und Individualität. Aber ich finde schon, dass man über die Quotenregelung diskutieren kann und sollte. Aber doch bitte mit vernünftigen Argumenten. Und in einigen Bereichen, kann sie sicher nützlich sein. Aber keine Angst. Quote heißt nicht, dass jetzt alle Frauen Chef, Ministerin oder Vorstands-vorsitzende werden müssen, sondern nur dass sie es könnten, wenn sie möchten und fachlich in der Lage sind (was bei vielen Männern in diesen Positionen auch nicht immer der Fall ist).
zum Beitrag18.03.2014 , 18:26 Uhr
"Ich bin keine Feministin, weil mein Mann Fels in der Brandung ist..."
Supi, ihr Mann ist also ein Netter.
Glückwunsch! Aber das ist als Argument genauso blöd wie z.B.:
Ich bin kein Öko, weil der Strom bei uns aus der Steckdose kommt.
zum Beitrag