Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
17.05.2025 , 19:41 Uhr
Na ja mal ehrlich, welches europäische Land hält sich in der Flüchtlingsfrage an europäisches Recht oder das Dublin Abkommen ?
zum Beitrag16.05.2025 , 20:40 Uhr
Man muss doch nicht immer gleich wieder alles Negativ sehen. Dass Deutschland für dieses Jahrzehnt sein Klimaziel einhält ist doch mal eine positive Nachricht.
zum Beitrag11.05.2025 , 14:23 Uhr
Oh, Fridays for future stellt Forderungen, was ganz Neues. Gerne, jeder kann irgendwas fordern, wir leben in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit, ob es was bringt ist die Frage ?
zum Beitrag11.05.2025 , 10:02 Uhr
Es ist wichtig dem Ende der Naziherrschaft zu gedenken und auf deren Gräuel hinzuweisen. Aber es ist auch wichtig vor allem auch den zivilen Opfern des Weltkrieges zu gedenken, unabhängig von der Nationalität. Es ist unerträglich wenn Frauen ,Kinder und Babys auch noch geplant getötet werden. Krieg ist furchtbar und am meisten leidet die Zivilbevölkerung. Es müssen alle Gräueltaten angeklagt werden, auch die der Alliierten. Schweigen nützt niemandem.
zum Beitrag08.05.2025 , 20:25 Uhr
Bei meinem vorangegangenen Post ist mir leider ein Lapsus unterlaufen, es waren wohl ca. 860.000 deutsche Frauen und Mädchen, die durch die Alliierten geschändet wurden. 2 Mio waren es wohl insgesamt bei allen Weltkriegsbeteiligten.
zum Beitrag08.05.2025 , 19:59 Uhr
Gut dass Frau Klöckner den Frauen gedachte und an sie erinnerte, die im 2. Weltkrieg Opfer sexualisierter Gewalt wurden. Leider wird dies zu oft nicht thematisiert und gerne verschwiegen. Wie ich gelesen habe sollen im 2. Weltkrieg nur in Deutschland mehr als 2 Millionen deutsche Frauen und Mädchen Opfer dieser fürchterlichen Taten durch Alliierte gewesen sein. Wie viele es in den anderen Ländern durch deutsche oder verbündete Soldaten waren ist mir leider nicht bekannt aber auch dort wird es wohl eine hohe Anzahl gewesen sein. Alle diese Frauen und Mädchen haben es verdient, dass ihnen öffentlich gedacht wird.
zum Beitrag08.05.2025 , 16:05 Uhr
Was ist denn das für ein Kasperltheater, was gilt nun ?
zum Beitrag08.05.2025 , 15:59 Uhr
Wer geplant und gezielt die Zivilbevölkerung (z.B. Alte, Frauen, Kinder, Säuglinge) grausam umbringt ist nach meiner Auffassung ein Mörder und wer eine sehr große Anzahl geplant umbringt ist ein Massenmörder. Hierbei ist nicht zu unterscheiden ob der Täter nun Deutscher oder Alliierter ist. Diese Grausamkeit ist durch Nichts zu rechtfertigen. Auch wer aus Rache geplant tötet ist ein Mörder.
zum Beitrag08.05.2025 , 11:01 Uhr
Nun ja, die CDU hat fast so viele Stimmen wie SPD und Grüne zusammen. Da kann man wohl schon von einem Auftrag sprechen. Und was den Abstieg anbetrifft, sprechen Sie mal mit den Firmen oder Kommunen.
zum Beitrag08.05.2025 , 10:56 Uhr
War das Ampel Aus etwa kein Versagen ?
zum Beitrag08.05.2025 , 10:52 Uhr
Muss man sich jetzt auch schon für seinen Großvater rechtfertigen. Man könnte ja noch weiter zurückgehen, vielleicht findet man ja bei dem einen oder anderen Politiker was bei dem Urgroßvater oder Urgroßvater. Was soll das ?
zum Beitrag07.05.2025 , 19:33 Uhr
Der Hund einer Verbrecherin interessiert mich nicht. Wenn die Zielfahndung auch Fehler gemacht hat, sie haben Klette geschnappt.
zum Beitrag07.05.2025 , 19:08 Uhr
Warum schon jetzt dieses andauernde Merz Bashing ? Für mich ist wichtig, dass gut regiert wird und Deutschland wieder aufsteigt und voran gebracht wird. Die Wähler haben klar den Mehrheitswillen zu einem Politikwechsel ausgedrückt. Wenn Merz das schafft und gut regiert ist er für mich der Richtige, warten wir es ab. Ein nochmaliges Regierungsversagen kann sich Deutschland nicht mehr leisten.
zum Beitrag07.05.2025 , 12:54 Uhr
Man sollte sich nicht freuen. Wenn es diese Regierung wieder nicht packt haben wir eine AfD mit noch stärkerer Zustimmung wie jetzt. Wer will das ?
zum Beitrag06.05.2025 , 16:36 Uhr
Deutschlands Abgeordnete machen sich mal wieder lächerlich. Was soll das ? Sind Sie nun für oder gegen Merz? Was für ein unwürdiges Schauspiel.
zum Beitrag05.05.2025 , 14:54 Uhr
Mich würde interessieren ob der taz oder den Redakteuren der Verfassungsschutzbericht vorliegt und bekannt ist. Ich dachte der Bericht sei geheim. Wenn die AfD verfassungsfeindlich ist, dann bitte auch das Verbotsverfahren einleiten.
zum Beitrag02.05.2025 , 20:15 Uhr
Das Bundesverfassungsgericht soll entscheiden. Dann endet hoffentlich die Diskussion, so oder so.
zum Beitrag02.05.2025 , 20:06 Uhr
Der Verfassungsschutz untersteht dem Innenministerium, ist also weisungsgebunden was zu prüfen ist und mit welchem Ziel. Dass die AfD als gesichert rechtsextrem eingestuft wird war wohl zu erwarten. Ein Verbotsverfahren wäre sinnvoll, dann würde das Bundesverfassungsgericht eine Entscheidung fällen die von allen zu akzeptieren ist, egal wie diese ausfällt.
zum Beitrag01.05.2025 , 21:37 Uhr
Richter wenden geltendes Recht an auch wenn das manchmal schwer zu verstehen ist. Wenn jemand im Rahmen der Meinungsfreiheit Nazis raus rufen darf, dann kann er das wohl auch bei Ausländern fordern, solange nicht zur Gewalt aufgerufen wird.
zum Beitrag01.05.2025 , 21:17 Uhr
Wenn Felix S. hierzu schweigt, kann wohl von einer satten Trennungsabfindung ausgegangen werden. Hat sich wahrscheinlich für Ihn gelohnt, vermute ich.
zum Beitrag29.04.2025 , 20:27 Uhr
Die Sicherheitsüberprüfungen waren wohl zu lasch. Das soll sich jetzt wohl ändern, abwarten. Es sollen in diesem Zusammenhang noch drei weitere unter Spionageverdacht stehende Personen verhaftet worden sein. Für wen haben die gearbeitet ?
zum Beitrag28.04.2025 , 14:05 Uhr
Es wird wieder mehr auf Fachwissen gesetzt und das ist gut so.
zum Beitrag27.04.2025 , 09:52 Uhr
Etwas Demut würde auch der Grünen Jugend gut tun. In einer Koalition hat jeder Partner Kröten zu schlucken, das sollte auch die grüne Jugend wissen. In Deutschland entwickeln sich die Grünen mit gerade mal um11% Wählerzustimmung so langsam zu einer Kleinpartei, warum wohl, weil sie für die Menschen eine so tolle Politik machen? Die Wahlberechtigten in Deutschland sind da wohl überwiegend anderer Meinung.
zum Beitrag26.04.2025 , 19:05 Uhr
Lesen Sie bitte meinen Kommentar richtig. Ich habe nicht gesagt, dass Leute die den Hitlergruß zeigen nicht als Nazis bezeichnet werden dürfen, ich habe gesagt dass dieses Wort sehr gerne als Totschlagargument verwendet wird, auch bei Leuten, die keinen Hitlergruß zeigen.
zum Beitrag26.04.2025 , 19:00 Uhr
In einem Rechtsstaat, und das ist Deutschland immer noch, erwarte ich natürlich immer eine lückenlose Aufklärung, was denn sonst. Noch immer habe ich Vertrauen in die Ermittlungen. Bis das Ergenis vorliegt sind alles andere Vermutungen und es gilt die Unschuldsvermutung. Wenn dem Polizisten ein Fehlverhalten vorzuwerfen ist muss natürlich ein entsprechendes Urteil erfolgen. Aber eines ist für mich klar, Deutschland ist kein Polizeistaat.
zum Beitrag25.04.2025 , 16:33 Uhr
Das Wort Nazi wird sehr inflationär verwendet. Wenn jeder der mir nicht passt zunächst einmal als Totschlagargument mit Nazi bezeichnet wird, interessiert das bald niemanden mehr und das nützt nur den echten Nazis.
zum Beitrag23.04.2025 , 11:42 Uhr
Dass es eine Untersuchung gibt ist üblich und richtig. Wenn es ein Fehlverhalten der Polizei gab wird das bekannt werden. Man sollte aber im Vorfeld keine Mutmaßungen anstellen. Warten wir das Ergebnis der Ermittlungen ab.
zum Beitrag22.04.2025 , 16:15 Uhr
Die Ampel hat es vergeigt. Wenn es CDU und SPD auch nicht hinkriegen haben wir ein Problem. Die SPD als der große Wahlverlierer macht auf dicke Hose und Merz muss deutliche Zugeständnisse machen, das fällt ihm jetzt auf die Füße. Wenn es wieder nicht klappt befürchte ich, dass die AfD sehr stark wird.
zum Beitrag14.04.2025 , 21:54 Uhr
Der Mann ist ein Brandstifter ohne Rücksicht auf Menschen zu nehmen und so gehört er verurteilt. Es würde mich aber interessieren ob Hinweise für eine rechtsextreme Tat vorliegen oder eben nur Nichts ausgeschlossen wird, denn das bedeutet man weiß es nicht.
zum Beitrag14.04.2025 , 21:34 Uhr
Ein geringer Prozentsatz der SPD Wähler sind SPD Mitglieder. Das nun gerade diese wenigen über den Koalitionsvertrag und damit die Zukunft Deutschlands bestimmen ist beängstigend.
zum Beitrag13.04.2025 , 17:38 Uhr
Ohne das Urteil bewerten zu wollen frage ich mich, wie hätten wir uns, nicht einmal volljährig, verhalten? Hätten wir damals unter den gegebenen Umständen diese Stelle im Sekretariat ablehnt, mit allen möglicherweise damit verbundenen Konsequenzen ? Ich weiß es einfach nicht, weil ich eben nicht dieser Situationausgesetzt war oder bin und in einer freiheitlichen Demokratie lebe.
zum Beitrag13.04.2025 , 17:11 Uhr
Warum unterstützen und feiern sehr viele Palästinenser noch die Hamas, die mit ihren Gräueltaten und Geiselnahme diese schrecklichen Kampfhandlungen begonnen haben und auch keine Rücksicht auf die Palästinenser nimmt? Wenn sich die Palästinenser mit Nachdruck gegen die Hamas stellen wären die Kämpfe und Angriffe der Israelis wohl schneller zu beenden.
zum Beitrag11.04.2025 , 20:08 Uhr
Ich habe Respekt vor allen, die bereit sind sich anzustrengen um im Berufsleben weiterzukommen, sich auch von Rückschlägen nicht beirren lassen und aufgrund ihrer Anstrengung dann auch gut verdienen. Sie halten unsere Wirtschaft am laufen, zahlen Steuern und Krankenkassenbeiträge. Ohne leistungsbereite Menschen würde unser Sozialstaat zusammenbrechen.
zum Beitrag10.04.2025 , 18:44 Uhr
Eine Starterbatterie muss ab und zu ersetzt werden. Wenn die ausfällt ist das keine Panne sondern nach einiger Zeit normal. Also rechtzeitig ersetzen.
zum Beitrag08.04.2025 , 21:47 Uhr
Wir sollten doch alle etwas entspannter sein und nicht immer gleich Rassist oder noch schlimmer Nazi bei jeder Kleinigkeit schreien, zumal sich jahrzehntelang niemand an den kritisierten Worten gestört hat und die große Mehrheit in Deutschland das wohl noch immer nicht tut. Ich dachte, frei nach Böhmermann ,darf Satire doch alles, oder ? Ich denke in Deutschland stehen wichtigere Dinge an.
zum Beitrag03.04.2025 , 22:24 Uhr
Herr Sommer ist Chef des Bamf und kennt sich bestens in Asylfragen aus. Er weiß aus erster Hand wie es derzeit läuft. Nur weil seine Aussage einem nicht passt ist diese nicht gleich falsch. Natürlich können seine Kritiker Rücktrittsforderungen stellen, das ist ja schon üblich.
zum Beitrag31.03.2025 , 19:25 Uhr
Das ist wohl das politische Aus für Le Pen. Ihre Partei wird jetzt versuchen das Urteil als politisch motiviert darzustellen und ich befürchte mit Erfolg. Ihrer Partei wird das Urteil leider nicht schaden.
zum Beitrag30.03.2025 , 18:38 Uhr
Es stimmt schon, den Siegern wird viel verziehen oder totgeschwiegen, auch Kriegsverbrechen.
zum Beitrag30.03.2025 , 16:07 Uhr
Ich denke, das Problem von Habeck und den Grünen ist, dass sie das Gefühl vermitteln grüne Ideologie im Schnellverfahren durchsetzen zu wollen und zum erreichen dieses Zieles auf Verbote zu setzen. Die Menschen sind bereit sich umzustellen, aber eben nicht im Hauruck Verfahren und über Verbote oder Lenkung durch staatlich verordnete Preiserhöhung. Die Grünen sollten sich vielleicht doch mehr an den Menschen in Deutschland und nicht nur an ihrer Klientel orientieren.
zum Beitrag30.03.2025 , 12:05 Uhr
Warum nicht, weil sie es nicht drauf hat, außer einem ausgeprägten Geltungsbewusstsein. Zudem müssen wir weiter für Ihre Bezahlung aufkommen, möglicherweise auch noch für Stylisten. Beim abgreifen von Kohle war noch kein Politiker, auch nicht bei den Grünen, zurückhaltend.
zum Beitrag27.03.2025 , 10:41 Uhr
Wird ja auch mal langsam Zeit, dass die Palästinenser erkennen was sie sich mit der Hamas angetan haben.
zum Beitrag25.03.2025 , 19:05 Uhr
Die Umfragewerte der AfD gehen derzeit durch die Decke, sie ist nur noch ca.3,5% hinter CDU/CSU. Alle anderen sind weit abgeschlagen. Ich denke die Ausgrenzung bringt der AfD nur Stimmenzuwächse und wenn die Koalitionsverhandlungen weiter so laufen, dann pakt es die wohl die zukünftige Regierung es auch nicht. Dann erleben wir ein blaues Wunder, was nicht sein darf.
zum Beitrag24.03.2025 , 19:11 Uhr
Ob nun kriminelle Vereinigung oder nicht, wird man sehen. Aber was hat die ganze Kleberei gebracht, die motorisierten Verkehrsteilnehmer ärgern und in Wut bringen, mehr nicht.
zum Beitrag21.03.2025 , 17:59 Uhr
Wir brauchen eine pünktliche und zuverlässige Bahn, aber auch ein gut ausgebautes Straßennetz. Beides muss angegangen werden.
zum Beitrag17.03.2025 , 20:16 Uhr
Schön, dass sie für sich ganz persönlich entschieden haben das zu machen. Der Beitrag ist ja mit 1,--€ überschaubar und man darf sich toll fühlen.
zum Beitrag17.03.2025 , 20:05 Uhr
Die Grünen zeigen uns, jeder ist käuflich, es kommt halt nur auf den Preis an.
zum Beitrag17.03.2025 , 19:05 Uhr
So ein Quatsch ich wünsche mir die besten Köpfe in der Regierung und nicht diesen Quotenunsinn. Von mir aus können 100 % Frauen sein, wenn sie die besten Köpfe sind, aber auch 100% Männer.
zum Beitrag15.03.2025 , 14:16 Uhr
Umweltverbände wollen jetzt schon mitreden werden Minister einer Regierung wird. Geht's noch ?
zum Beitrag13.03.2025 , 14:20 Uhr
Hirte hat sich wohl Nichts zu Schulden kommen lassen, er hat alles richtig gemacht. Dass politische Gegner versuchen die Angelgenheit gegen Hirte auszuschlachten ist erwartbar aber schäbig.
zum Beitrag13.03.2025 , 13:57 Uhr
Wir werden sehen ob die Menschen in Deutschland den Umweltschutz wieder an erster Stelle sehen oder andere Maßnahmen für dringender halten. Die nächste Umfrage kommt bestimmt.
zum Beitrag13.03.2025 , 13:38 Uhr
Da hat man sich aber um klare Antworten herumgedrückt, allerdings war das zu erwarten. Warum sollte die Verwendung staatlicher Subventionen nicht kontrolliert werden ? Wird doch bei Privatpersonen auch praktiziert .
zum Beitrag12.03.2025 , 16:34 Uhr
Wie wäre es den Angehörigen der Bundeswehr Respekt und Anerkennung zukommen zu lassen, sie halten den Kopf hin um uns und unseren Lebensstil zu schützen. Kostet nicht viel und bringt was. Lange Zeit haben Grüne und vor allem Linke die Bundeswehr diffamiert und wohl vereinzelt Soldaten sogar als Mörder dargestellt. Bundeswehrangehörige in Uniform wurden gemieden, bespukt und angegriffen.
zum Beitrag12.03.2025 , 09:59 Uhr
Ich denke der Grund ist auch, es wird ernst. Der Angriffskrieg Russlands zeigt wie schnell auch Deutschland in einen sehr harten militärischen Konflikt geraten kann. Deutschland unter Gefahr für Leib und Leben zu verteidigen, darauf hat die wohlstandsverwöhnte Generation Z keinen Bock, da haut man wahrscheinlich lieber ab, Im Volksmund sagt man "Hosen voll'. Mich würde auch interessieren wer unserer Politiker bereit wäre Deutschland mit der Waffe zu verteidigen.
zum Beitrag11.03.2025 , 16:53 Uhr
Hoffentlich werden die Täter hart bestraft. Ich vertraue darauf, dass unser Staat geltendes Recht konsequent anwendet.
zum Beitrag11.03.2025 , 16:40 Uhr
Na ja, die Spender haben jetzt wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die CDU will sie ja spenden und nicht zurückschicken.
zum Beitrag11.03.2025 , 16:12 Uhr
Und jetzt bitte nochmals alles in verständlichen Worten. Vielen Dank.
zum Beitrag11.03.2025 , 11:41 Uhr
Bei den Grünen müssen ja die Sektkorken geknallt haben. Trotz der sehr deutlichen Wahlniederlage können sie CDU und SPD jetzt super erpressen um ihre Parteiinteressen umzusetzen. Wenn durch die Verweigerung möglicherweise die Sicherheit Deutschlands auf der Strecke bleibt waren es dann wieder die anderen, kennt man ja in der Politik.
zum Beitrag09.03.2025 , 15:39 Uhr
Alle Parteien haben vor der Wahl lhr Programm vorgestellt. Diejenigen, die gewählt hatten haben entschieden was für eine Politik sie wollen. Dass bei Koalitionsverhandlungen jede Partei Kompromisse eingehen und Kröten schlucken muss ist logisch. So ist das nun mal in einer Demokratie.
zum Beitrag05.03.2025 , 13:53 Uhr
Baerbock konnte zwar viel labern aber ohne Substanz. Als Außenministerin war sie leider eine krasse Fehlbesetzung. Die Grünen haben die Chance sich jetzt neu aufzustellen, mal sehen welcher Flügel sich durchsetzt.
zum Beitrag05.03.2025 , 11:35 Uhr
Lassen wir doch mal die Polizei ihre Arbeit machen bevor wieder wild spekuliert wird. Ob die Tat politisch motiviert war, ob er psychisch krank ist, ob er Helfer hatte, das wird sich alles klären lassen. Erst wenn Gewissheit über die Hintergründe vorliegt wissen wir es, alles andere sind Spekulationen je nachdem welche politische Richtung die Tat bewerten und für ihre Zwecke instrumentalisieren will.
zum Beitrag05.03.2025 , 11:23 Uhr
Die Grünen werden zustimmen, was sollen sie auch sonst tun. Falls sie nicht zustimmen werden sie mit dem Vorwurf konfrontiert sich der Aufrüstung und somit der Sicherheit Deutschlands in den Weg zustellen. Sie können die Zustimmung nach meiner Meinung auch nicht von irgendqelchen Zugeständnisse abhängig machen.
zum Beitrag04.03.2025 , 18:51 Uhr
Es gibt halt immer welche, die gleich eine islamistische Terrortat wittern, was für ein Blödsinn. Mich würde interessieren wie sich die AfD, also Parteiführung, offiziell geäußert hat. Wenn sich der Taxifahrer wirklich so aufopfernd in den Weg gestellt hat, sollte er mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt werden.
zum Beitrag02.03.2025 , 12:48 Uhr
Demo gegen Putin. Was bringt es, oder was soll es bringen? Putin wird beeindruckt sein und sofort seine Truppen zurückziehen, den jukt das Null.
zum Beitrag02.03.2025 , 10:52 Uhr
Trump macht genau das was er angekündigt hat. Die EU wusste was er vorhat, hat aber Nichts unternommen. Jetzt ist schnelles Handeln nötig um militärisch zu bestehen Aber wahrscheinlich wird wieder ewig debattiert und wie in der EU üblich letztendlich auch wer das bezahlt. Man kann und darf jetzt nicht mehr auf die Zustimmung aller Mitgliedsstaaten warten. Es muss sehr schnell und konsequent gehandelt werden.
zum Beitrag01.03.2025 , 13:52 Uhr
Was für ein Demokratieverständnis. Wenn mir was nicht passt interessiert mich geltendes Recht nicht, so ne Sachbeschädigung, was solls, wir sind ja die Guten, meinen Sie zumindest.
zum Beitrag28.02.2025 , 13:58 Uhr
Einfach kein Steuergeld mehr für NGO oder Lobbyverbände. Dann wäre die Diskussion erledigt. Sollen sie sich über Mitgliedsbeiträge oder Spenden finanzieren.
zum Beitrag28.02.2025 , 10:32 Uhr
Mir ist es vollkommen egal ob weiblich, männlich oder was auch immer, wenn die Person es drauf hat und nicht nur labern kann. Immer diese Quotendiskussion.
zum Beitrag27.02.2025 , 10:53 Uhr
Wer ist in der EU weiter und warum? Durch Weiterbetrieb von Kernkraftwerken etwa ?
zum Beitrag27.02.2025 , 10:45 Uhr
Und wer entscheidet darüber welche Fragen unsinnig sein sollten, einzelne Parteien, die Presse, Sie, ich...? Jeder Parlamentarier hat das Recht Fragen zu stellen, auch wenn dies anderen nicht passt.
zum Beitrag26.02.2025 , 18:37 Uhr
Sie haben vollkommen Recht, krankwerden kann jeder. Er verliert ja nicht den Arbeitsplatz, nur mit der Verbeamtung muss er eben warten.
zum Beitrag26.02.2025 , 18:32 Uhr
Ich dachte in einer Demokratie dürfen auch unbequeme Fragen gestellt werden. Mir erschließt sich nicht warum die CDU das nicht tun soll.
zum Beitrag26.02.2025 , 13:56 Uhr
Schon komisch, wenn vor der Wahl Nichts passiert ist und direkt nach der Wahl solche Flüge erfolgen. Man kann sich da schon Gedanken machen, ohne gleich rechtsextrem zu sein.
zum Beitrag25.02.2025 , 14:17 Uhr
Jeder ist ersetzbar. Habeck ist konsequent, er hat ein schlechtes Ergenis für die Grünen eingefahren und auch in der Ampel glücklos agiert. Nun macht er seinen Platz in der Parteiführung frei.
zum Beitrag25.02.2025 , 14:12 Uhr
Manchmal ist es ganz gut wenn jemand Politik gestaltet der auch das Arbeitsleben mit all seinen Härten aber auch Chancen kennt. In einer Krise muss in Betrieben schnell und effektiv, wenn es sein muss auch hart reagiert werden,ohne ewige Debatten zu führen. Leider gibt es genug Parlamentarier die noch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet haben, aber meinen nur sie wissen wie es geht.
zum Beitrag25.02.2025 , 14:01 Uhr
Ich kann das schon verstehen. Ein Angestellter im öffentlichen Dienst bekommt nach 6 Wochen Krankengeld und das ist geringer als das Arbeitsentgelt, ihm kann auch gekündigt werden. Beamte erhalten bis zur Dienstunfähigkeit das volle Gehalt weiter, eine Kündigungsmöglichkeit gibt es nicht. Zum Beispiel warten auch viele Frauen mit der Realisierung des Kinderwunsches bis nach der Verbeamtung, was ich voll verstehe, warum wohl ?
zum Beitrag25.02.2025 , 11:30 Uhr
Klimaschutz ist wichtig, kein Zweifel. Nur nützt ein Deutscher Alleingang nichts, hier ist die abgestimmte Zusammenarbeit innerhalb der EU erforderlich. Deutschland alleine wird es nicht wuppen. Was Deutschland kurzfristig tun kann ist Vorsorge und Schutz hinsichtlich der auftretenden Naturereignisse treffen.
zum Beitrag24.02.2025 , 19:28 Uhr
Ups, stimmt. "Das haben die Ampelparteien getan."
zum Beitrag24.02.2025 , 19:19 Uhr
Es ist wie es ist. Das Votum der Wähler ist eindeutig. Noch hat die neue Regierung die Chance die Menschen von ihren Maßnahmen zu überzeugen und mitzunehmen. Wenn das wieder nicht gelingt wird die AfD weiter gestärkt, auch in Bayern
zum Beitrag24.02.2025 , 12:21 Uhr
Habeck, Respekt, das ist konsequent. Von der erfolglosen Außenministerin würde ich das auch erwarten.
zum Beitrag24.02.2025 , 10:15 Uhr
Die CDU ist der eindeutige Wahlsieger, Grüne , SPD und FDP sind die klaren Verlierer, mehr ist dazu nicht zu sagen.
zum Beitrag24.02.2025 , 10:10 Uhr
Die demokratische Wahl hat gezeigt was gewollt ist, nicht ein weiter so der Ampel. Das zu akzeptieren ist demokratisch.
zum Beitrag24.02.2025 , 10:06 Uhr
Politik gegen den Willen der Mehrheit der Menschen kann nicht funktionieren, das haben die Ampelparteien versäumt zu tun. Das Wahlergebnis war die Konsequenz.
zum Beitrag23.02.2025 , 20:13 Uhr
Nicht die CDU hat die AfD zu diesem Ergebnis kommen lassen, sondern die schlechte Regierungspolituk der Ampel. Auf Dauer kann nicht gegen den Willen der Mehrheit der Wahlberechtigten regiert werden, das muss schiefgehen. Die neue Regierung hat die letzte Chanche mit einer vernünftigen am Willen der Menschen ausgerichtete Politik die AfD in Schach zu halten. Sollte auch sie versagen, droht uns bei der nächsten Wahl ein blaues Wunder. Und dann waren wie üblich die anderen Schuld.
zum Beitrag23.02.2025 , 12:56 Uhr
Gegen Rechtsextremismus zu demonstrieren finde ich voll in Ordnung, aber für Demokratie ? Wir leben doch in einer Demokratie in der jeder seine Meinung sagen darf , solange sich diese im Rahmen des Grundgesetzes bewegt und nicht strafbewehrt ist egal welche Position er vertritt. Das zeigen doch auch die Wahlen bei denen jeder Wahlberechtigte die gleiche Stimme hat , unabhängig von Stand, Bildung, Geschlecht oder Beruf.
zum Beitrag22.02.2025 , 14:27 Uhr
Komisch, dass dann die Regierungsparteien in den Umfragen so abgestürzt sind.
zum Beitrag21.02.2025 , 13:51 Uhr
Na und, wenn es ihm schmeckt.
zum Beitrag20.02.2025 , 19:15 Uhr
Die Ampel hat es in den 3 Jahren Regierungszeit nicht gepackt. Die große Mehrheit der Menschen ist mit deren Politik unzufrieden. Wenn Merz Bundeskanzler wird, kann er zeigen was er drauf hat, warten wir es ab. Scholz, Habeck und Lindner hatten ihre Chance und haben versagt.
zum Beitrag20.02.2025 , 11:15 Uhr
Die Frage ist, war es der AfD bekannt oder nicht. Das muss zu beweisen sein. Alles andere sind Mutmaßungen.
zum Beitrag17.02.2025 , 18:50 Uhr
Es gibt doch einen Spruch der in etwa so lautet: Wer als Jugendlicher nicht links ist, der hat kein Herz, wer als Erwachsener noch links ist hat keinen Verstand.
zum Beitrag16.02.2025 , 16:00 Uhr
So hat es die Bundesregierung mit ihrer Stimmenmehrheit eben durchgesetzt. Die CDU trifft es schlimmer, so war ja auch der Plan. Nicht jammern, wenn es auch SPD, Grüne oder Linke trifft ist das eben Kollateralschaden.
zum Beitrag16.02.2025 , 10:14 Uhr
Eine sehr traurige Information. Das Sprech und die Reaktion der Politiker ist immer gleich, das kann man sich sparen, konsequent gehandelt wird nie. Die meisten Geflüchtetn sind keine Gewalttäter, es ist auch in ihrem Interesse dass die Justitz alle Möglichkeiten ausschöpft.
zum Beitrag16.02.2025 , 09:47 Uhr
Die grausamen und menschenverachtenden Bombardements der Bevölkerung, die viele zivile Todesopfer, auch sehr viele Kinder, forderten, politisch zu instrumentalisieren finde ich schlimm. Nach heutigen Standards waren das sicherlich Kriegsverbrechen, ein Eingeständnis der Briten oder eine Entschuldigung ist bis heute nicht erfolgt, schade. Trotz allem darf niemand diese Geschehnisse für seine politischen Zwecke missbrauchen.
zum Beitrag13.02.2025 , 20:12 Uhr
Geltendes Recht muss endlich konsequent umgesetzt werden und nicht nur Absichtsbekundungen und Gerede und so gut wie Nichts passiert. Daran haben Linke und Grüne einen nicht geringen Anteil.
zum Beitrag13.02.2025 , 14:15 Uhr
Wow, das ist ne Menge. Was wird eigentlich unter Gewalttat geführt, Verurteilung wegen Körperverletzung bis hin zu Mord oder auch anderes, was nicht zu einer Verurteilung führt?
zum Beitrag13.02.2025 , 14:07 Uhr
Ich glaube auch nicht dass Scholz ein Rassist ist, trotzdem sollte er sich überlegen was er sagt. Allerdings, hätte Merz genau das gleiche gesagt,wäre hier wohl ein Shitstorm wegen Rassismus über ihn hereingebrochen.
zum Beitrag10.02.2025 , 19:12 Uhr
Unabhängig davon, dass Habecks Doktorarbeit eh niemanden interessiert, wird sich das wohl klären lassen. Dann ist die Sache vom Tisch.
zum Beitrag10.02.2025 , 14:19 Uhr
Ich habe die Debatte leider nicht sehen können. Wenn man aber verschiedene seriöse Medien verfolgt gibt es wohl keinen klaren Gewinner. Ich denke nicht, dass die Debatte oder Großdemos entscheidenden Einfluss auf die Wahl hat. Die Menschen sind mit der Bundesregierung nicht zufrieden und wollen kein weiter so.
zum Beitrag09.02.2025 , 10:43 Uhr
Habe ich das richtig verstanden, FFF hängt sich jetzt an die Demos gegen Rechts dran. Schaffen sie es nicht mehr selbst genug Menschen für Klimademos auf die Straße zu bringen ? Und was heißt Demokratiebewegung ? Wir leben doch wohl in einer Demokratie.
zum Beitrag09.02.2025 , 09:01 Uhr
Wieso nachentrichten ? Bei Neueinstellungen kann das geändert werden. Andere Länder zeigen doch wie das geht.
zum Beitrag08.02.2025 , 13:36 Uhr
Demonstrieren ist das eine, ich frage mich allerdings ob sich die Demonstrierenden auch selbst einbringen, z.B. in der Flüchtlingshilfe. Oder ist das nur ne feel good Aktion um sich selbst toll zu fühlen?
zum Beitrag07.02.2025 , 12:53 Uhr
Warum wurden keine Anzeigen wegen Körperverletzung erstattet, dann muss die Polizei tätig werden ? Das ist eine Straftat.
zum Beitrag07.02.2025 , 11:41 Uhr
Alle zahlen zukünftig in die Rentenkasse ein, dann gibt es auch weniger Neiddebatten hinsichtlich der unterschiedlichen Versorgung, z.B. Beamte.
zum Beitrag03.02.2025 , 13:57 Uhr
Mehr als eine halbe Million die demonstrieren, das sind schon einige, auch wenn manche von einer Demo zur anderen weiterreisen. Allerdings sind in Deutschland ca. 60 Millionen Menschen wahlberechtigt. Die Demonstranten machen also nicht mal 1% der Wahlberechtigten aus. Was ist mit den anderen ca. 99% ?
zum Beitrag02.02.2025 , 11:59 Uhr
Nach den Umfragen ist Migration das Topthema der Menschen in Deutschland. Von den Parteien erwarten sie zurecht klare Aussagen wie damit zukünftig umgegangen wird. Rumgeeiere will man nicht mehr hören. Diesen Aussagen müssen dann aber auch schnell Taten folgen. Alles andere stärkt nur Rechtsextremisten.
zum Beitrag02.02.2025 , 09:26 Uhr
Ich frage mich wie sich SPD und Grüne verhalten würden wenn die Änderung des Grundgesetzes zur Schuldenbremse mit Stimmen der AfD zu schaffen wäre und diese ihre Zustimmung signalisieren. Würden sie einen solchen Antrag dann nicht stellen bzw. zurückziehen ?
zum Beitrag01.02.2025 , 17:27 Uhr
Man mag Merz mögen oder nicht, aber wie man im Volsmund sagt, Eier hat er, was ich bei unserem Bundeskanzler und Wirtschaftsminister bezweifle. Dass Merz massive Beschimpfungen von SPD und Grünen ertragen muss, war ihm sicher klar, trotzdem hat er die Sache durchgezogen. Ich denke nicht, dass Merz groß Schaden erleidet. SPD und Grüne haben gegen die Mehrheit der Bevölkerung regiert und das geht eben auf Dauer nicht gut. Warten wir die Bundestagswahl ab, dann liegt das klare Wählervotum vor.
zum Beitrag01.02.2025 , 10:44 Uhr
Bei der Bundestagswahl wird der Wähler entscheiden, wie es politisch weitergeht. Das wird dem einen passen und dem anderen nicht. Die Mehrheit entscheidet, so ist das nun mal in der Demokratie. Ob die von Merz herbeigeführte Abstimmung und Debatte der CDU schadet wird man sehen.
zum Beitrag31.01.2025 , 10:38 Uhr
Gut dass in einer Demokratie friedlich für oder gegen etwas demonstriert werden darf. Aber Schockwellen? Nach der aktuellen Umfrage doch eher eine kleine Welle, wenn überhaupt. Mal sehen wie die Sache sich entwickelt, es dürfte spannend bleiben.
zum Beitrag30.01.2025 , 17:24 Uhr
Merkel und Merz können schon lange nicht miteinander, insoweit war der Kommentar von Merkel zu erwarten, zumal sie selbst nie die von ihr gewünschte Wunschkoallition mit den Grünen verwirklichen konnte. Dem trauert sie anscheinend noch immer nach. Im Fußball nennt man das Nachtreten.
zum Beitrag30.01.2025 , 16:00 Uhr
Na, nochmal Glück gehabt, dass das Gesicht von Merz nur die Parteizentrale ziert und er sich nicht wie Habeck auf das Brandenburger Tor produziert hat.
zum Beitrag30.01.2025 , 00:21 Uhr
Wenn gegen das Grundgesetz oder die Menschenrechte verstoßen wird, wird das durch die Gerichte bis hin zum Bundesverfassungsgericht verboten werden, und das ist gut so. Ich jedenfalls bin gespannt, welche Politik sich die Mehrheit der Wähler wünscht.
zum Beitrag30.01.2025 , 00:05 Uhr
Darf eine Partei einen Antrag den sie für notwendig hält nur dann stellen wenn sie sicher ist, dass die AfD diesen ablehnt ? Solange keine Gespräche oder Absprachen miteinander erfolgen kann man doch nicht von einer Zusammenarbeit sprechen. Dass SPD und Grüne kollabieren war klar, der CDU-Antrag passt Ihnen überhaupt nicht. In einer Demokratie entscheidet aber noch immer die Mehrheit des Parlaments dem leider auch die AFD angehört. Wenn das bei einer Mehrheitsmeinung des Bundestages nicht mehr so sein soll, muss die AFD, wenn rechtlich möglich, verboten werden. Ich kann Merz schon verstehen wenn er sagt dass ein Antrag nicht deshalb falsch ist, weil die Falschen zustimmen. Einen Antrag von der Ablehnung der AFD abhängig zu machen, das darf doch nicht sein.
zum Beitrag27.01.2025 , 16:05 Uhr
Es ist gut wenn in einer Demokratie von dem Demonstrationsrecht Gebrauch gemacht wird. Was sich die Mehrheit der Menschen von der Politik zukünftig erwarten werden wir bei der Bundestagswahl sehen.
zum Beitrag27.01.2025 , 15:58 Uhr
Dass der Vorschlag Grünen und SPD nicht passt ist klar, na und. Wir leben in einer Demokratie, die unterschiedliche Meinungen, solange nicht strafbewehrt, auszuhalten hat. Die Mehrheit entscheidet, hoffe ich zumindest.
zum Beitrag15.01.2025 , 18:18 Uhr
Und wieder zeigt Habeck seine Unfähigkeit. Es wird keinen einzigen Reichen treffen, die liegen alle schon jetzt über der Beitragsbemessungsgrenze oder sind privat versichert. Mit seinem Vorschlag greift er nur den hart arbeitenden Menschen in die Tasche die unter der Beitragsbemessungsgrenze liegen und z.B. für ihre Altersvorsorge über Jahre hinweg sparen oder um sich eine Wohnung kaufen zu können. Allerdings ist von den Grünen Nichts anderes zu erwarten.
zum Beitrag14.01.2025 , 20:26 Uhr
Dass man früher auf dem Land sehr gut leben konnte, nach meiner Erfahrung keine Menschen diskriminierte und einfach Spass hatte, auch ohne zu saufen. Der Zusammenhalt war und ist auf dem Land deutlich besser wie in der anonymen Stadt.
zum Beitrag12.01.2025 , 20:15 Uhr
Deutschland hat Gesetze die zu befolgen sind. Es gilt nicht das Gesetz der Straße.
zum Beitrag12.01.2025 , 18:06 Uhr
Und was ist Ihre Meinung ?
zum Beitrag12.01.2025 , 18:04 Uhr
Äh, und was soll uns der Artikel jetzt sagen ? Ich bin auch auf dem Land groß geworden und es war eine tolle Zeit. Wir haben den Eltern ab und zu bei der Landarbeit geholfen und wenn das und die Schulaufgaben erledigt waren haben wir uns getroffen um auf der Wiese Fußball zu spielen, Drachen, die wir selbst gebaut haben, fliegen zu lassen , im Wald Baumhütten zu bauen oder ein Floss zu bauen um damit auf kleinen Bachläufen zu fahren und vieles mehr. Es gab kein Internet und auch keine Ballerspiele. Pfeil und Bogen haben wir selbst gemacht. Eine schöne Zeit, an die ich sehr gerne denke. Heute spielt die Jugend lieber Internetspiele.
zum Beitrag11.01.2025 , 19:59 Uhr
Hat die AFD in einer Demokratie nicht auch wie alle anderen das Recht auf Versammlungsfreiheit. Wenn versucht wird das gewaltsam zu verhindern, ist das noch demokratisch ?
zum Beitrag10.01.2025 , 21:15 Uhr
Die Leistung ist ja auch das Bürgergeld, oder ?
zum Beitrag10.01.2025 , 21:11 Uhr
Warum können Medien einen Wortlaut nicht genau so wiedergeben wie er gesagt wurde. Dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen und die Gerichte würden entlastet. Tun sie es nicht, brauchen sie sich nicht wundern wenn allgemein am Wahrheitsgehalt der Berichterstattung gezweifelt wird.
zum Beitrag07.01.2025 , 19:10 Uhr
Und wo ist das Problem, wenn jemand der arbeitsfähig ist und es darf auch arbeitet. Derjenige bekommt ja auch eine Leistung. Arbeit ist doch immer noch besser als irge rumzusitzen und sich zu langweilen.
zum Beitrag02.01.2025 , 19:37 Uhr
Oh so was. Auch bei den Grünen gibt es anscheinend nicht nur Heilige. Wenn das stimmt, muss die Partei ihn rauswerfen.
zum Beitrag02.01.2025 , 17:06 Uhr
Was die Linke versucht können ja die Freien Wähler auch versuchen. Mal schauen ob die Strategie was nützt.
zum Beitrag23.12.2024 , 12:45 Uhr
Warum sollte die Bezahlkarte rassistisch sein. Mit ihr kann der nicht von uns als Gesellschaft übernommene Versorgungsanteil gut bestritten werden. Asylleistungen sind nun mal zur Bestreitung des Lebensunterhaltes beschränte Leisungen.
zum Beitrag23.12.2024 , 11:21 Uhr
Eine furchtbare Tat, begangen von einem wohl geistig verwirrtem Einzeltäter. Diese Tat politisch für eigene Zwecke zu vereinnahmen, egal von welcher Partei oder Vereinigung, ist schäbig.
zum Beitrag20.12.2024 , 21:57 Uhr
Schon wieder eine furchtbare Tat gegen friedliche und ahnungslose Menschen. Schon wieder Tote und Verletzte, unfassbar. Warten wir ab was über den Täter bekannt wird. Hoffentlich werden wir lückenlos informiert.
zum Beitrag20.12.2024 , 18:46 Uhr
Er ist ein Verbrecher. Hoffentlich wird er gefasst und erhält seine Strafe. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
zum Beitrag17.12.2024 , 14:31 Uhr
Leider gibt es überall schwarze Schafe, auch in der linken politischen Szene. Es ist gut wenn diese Taten öffentlich werden.
zum Beitrag15.12.2024 , 09:42 Uhr
Wo ist das Problem ? Die Parteimitglieder bestimmen letztendlich durch Wahl wer welchen Listenplatz bekommt. Das ist Demokratie.
zum Beitrag14.12.2024 , 15:43 Uhr
Den Niedergang unserer Wirtschaft hat die Regierung und hier das Witschaftsministerium zu verantworten. Und wer ist der verantwortliche Wirtschaftsminister ? Robert Habeck. Aber hier heißt es wie immer, die anderen sind schuld.
zum Beitrag06.12.2024 , 19:22 Uhr
Na ja, wird in der Berufung schon nicht so kommen, Trotzdem wurde es Zeit die Samthandschuhe auch mal auszuziehen. Eine absichtliche Sachbeschädigung von ca. 1 Mio € und auch noch Hausfriedensbruch sind keine Peanuts.
zum Beitrag05.12.2024 , 10:25 Uhr
Heil macht Wahlkampf, was sonst, also heiße Luft. Dem Steuerzahler werden die üppigen Personalkosten von VW wohl nicht auferlegt , könnte aber Stimmen der VW Beschäftigten bringen. Was passiert eigentlich wenn VW es nicht packt und in die Insolvenz müsste ? Dann wären wohl deutlich mehr Arbeitskräfte bei VW und den Zulieferbetrieben gefährdet.
zum Beitrag02.12.2024 , 18:11 Uhr
Die Klientel der Grünen sind die Besserverdienenden die in guter Wohnlage in den Städten wohnen und sich grün sein leisten können.
zum Beitrag24.11.2024 , 20:05 Uhr
Furchtbar diese Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung und den mangelnden Aufklärungswillen. Jeder Kriegsverbrecher sollte verfolgt und verurteilt werden, ob nun Wehrmachtsangehöriger oder Angehöriger der Alliierten. Der Willen hierzu scheint wohl auf allen Seiten nicht besonders ausgeprägt zu sein. Das ist nach meiner Meinung leider auch bei den derzeitigen kriegerischen Auseinandersetzung so.
zum Beitrag17.11.2024 , 17:29 Uhr
Eines muss man den Grünen lassen, Humor haben sie, als 10 bis 12 Prozent Partei einen Kanzlerkandidaten zu stellen.
zum Beitrag10.11.2024 , 16:07 Uhr
Olaf Scholz hat fertig. Als Bundeskanzler hat er versagt und zudem noch Gedächtnisprobleme.
zum Beitrag10.11.2024 , 10:18 Uhr
Sie ist zweifellos eine Terroristin, eine Verbrecherin. Dass die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt und die Verteidigung nach Entlastung sucht ist in unserem Rechtssystem so völlig in Ordnung. Das Gericht ist für das Strafmaß zuständig. Und das ist gut so.
zum Beitrag07.11.2024 , 20:43 Uhr
Die Ampel ist gescheitert. Jetzt sind schnelle Neuwahlen erforderlich damit die Wähler bestimmen können wer das Land führt und welche Politik in Deutschland zukünftig verfolgt wird. Die Menschen wollen Neuwahlen und zwar schnell. Es ist an der Zeit, dass die Regierung auf sie hört.
zum Beitrag07.11.2024 , 11:50 Uhr
Die Regierungskoalition hat keinen Rückhalt in der Bevölkerung. Schnelle Neuwahlen sind jetzt erforderlich und richtig. Fehler haben alle Koalitionspartner gemacht, nicht nur die FDP. Aber wie in der Politik üblich, schuld sind immer die anderen.
zum Beitrag03.11.2024 , 14:11 Uhr
Ich spreche jeden mit Sie an, den ich nicht kenne. Wenn demjenigen das nicht passt, sein Problem.
zum Beitrag03.11.2024 , 09:59 Uhr
Klagen gegen die Bundesregierung ist wohl die Lieblingsbeschäftigung dieser Organisition. Witzig ist, dass sie von der Bundesregierung auch noch finanziert wird.
zum Beitrag01.11.2024 , 16:24 Uhr
Griechenland hat also kein Geld der EU erhalten um nicht pleite zu gehen ?
zum Beitrag01.11.2024 , 16:19 Uhr
Die Politik sollte sich raushalten. Was sollen Politiker im Aufsichtsrat. Sie haben keine Ahnung vom Geschäft und erhalten dafür noch eine fette Aufsichtsratsentschädigung. Ich verstehe auch nicht wie man von einem kriselnden Arbeitgeber 7% Lohnerhöhung fordert. Die wöchentliche Arbeitszeit bei VW beträgt wohl nur ca. 29 Stunden bei einem super Lohn. Davon können andere Arbeitnehmer nur träumen.
zum Beitrag01.11.2024 , 10:15 Uhr
Irgendwann ist auch mal gut. Deutschland hat genug Geld zur Griechenlandrettung, nachdem diesen durch Betrug die Aufnahme in den Euro gelungen ist, beigetragen. Deutschland ist mit großem Abstand größter Nettozahler in der EU aus deren Töpfen sich auch Griechenland gut bedient hat. Nachdem nun Jahrzehnte vergangen sind, kann ich Reparationsforderungen nicht mehr nachvollziehen.
zum Beitrag26.10.2024 , 20:06 Uhr
Die sogenannten Babyboomer haben bereits im Alter von 16/17 Jahren begonnen zu arbeiten, also bis zur Rente in der Regel auch sehr lange gearbeitet und eingezahlt. Sie haben sich die Rente redlich verdient. Die jüngere Generation arbeitet deutlich weniger, auch was die Arbeitszeit betrifft, bei wesentlich mehr Urlaub. Die Rente sollte an die geleisteten Arbeitsjahre gekoppelt werden, das wäre gerecht.
zum Beitrag21.10.2024 , 18:54 Uhr
Lagarde ist Französin und Frankreich ist hoch verschuldet. Da wird schon etwas Druck kommen, wenn irgend möglich die Zinsen zu senken.
zum Beitrag16.10.2024 , 12:43 Uhr
Na ja wegen Koranverbrennung etwas übertrieben, wie wäre es bei der öffentlichen Verbrennung einer Bibel ? Ich denke da wäre man deutlich entspannter.
zum Beitrag13.10.2024 , 22:40 Uhr
Die Grünen sind gut, in der Opposition.
zum Beitrag08.10.2024 , 09:44 Uhr
Wie wäre es mit einem Soli für die Pflege und zwar aus dem Einkommen, nicht zu versteuerndem Einkommen, berechnet ?
zum Beitrag07.10.2024 , 17:36 Uhr
Klimaschutz ist sehr wichtig, keine Frage. Die Grünen betreiben dieses Ziel aber mit der Brechstange, dazu noch knallharte Klientelpolitik. Der normalverdienende Beschäftigte kann sich zum Großteil, trotz Subventionen, die Klimamaßnahmen wie von den Grünen propagiert, nicht leisten. Von den Subventionen profitieren nur die, die diese aufgrund ihres Einkommens, nicht nötig hätten.
zum Beitrag06.10.2024 , 20:18 Uhr
Eine Prämie damit ein Arbeitsloser für 1 Jahr eine Arbeit annimmt. Ja geht's noch. Anschließend kann er dann wieder Arbeitslosengeld und später Bürgergeld beziehen. Es wäre wäre doch eine Prämie für die, die schon lange und hart arbeiten und somit auch die Bürgergeld mit ihren Steuern finanzieren eher angebracht.
zum Beitrag06.10.2024 , 10:13 Uhr
Jeder der hart für seinen Unterhalt arbeitet sollte wertgeschätzt werden, egal in welchem Beruf, das ist die engagierte Lehrkraft genauso wie die Reinigungskraft. Im Gegensatz zur Lehrkraft hat die hart arbeitende Reinigungskraft allerdings nicht das Privileg der Verbeamtung mit allen damit verbundenen Vorteilen.
zum Beitrag06.10.2024 , 09:43 Uhr
Wann merken die endlich, daß sie nur nerven und sehr viele Menschen gegen sich aufbringen. Ihrer Sache dient das nicht. Sie sind so in ihrer Blase gefangen, dass sie auch noch überzeugt sind mit den Aktionen etwas zu erreichen.
zum Beitrag29.09.2024 , 10:29 Uhr
Verbot kann man versuchen. Wie wäre alternativ eine ideologiefreie an den Bedürfnissen der Menschen ausgerichtete Politik, Verbote vermeiden und die Menschen mit verständlichen Argumenten überzeugen ? Dann wäre wohl auch der AfD beizukommen. Solange Ideologen und Klientelpolitiker das sagen haben wird das wohl nicht gelingen.
zum Beitrag28.09.2024 , 13:52 Uhr
Das sind die gewohnt, denke nicht dass es sie groß jukt. Sie können sich nun wieder als Opfer präsentieren.
zum Beitrag27.09.2024 , 20:04 Uhr
Was die beiden in den Medien so von sich gegeben haben war den Grünen sicher nicht hilfreich. Insoweit gut dass sie der Partei nicht weiter schaden können. Sollen sie ihre Pantastereien in einer neuen Partei zum Besten geben.
zum Beitrag25.09.2024 , 11:01 Uhr
Vorrangig geht es jetzt um Hochwasserschutz, hier kann relativ schnell gehandelt werden, wenn es nicht, wie leider zu oft, bei leeren Absichtserklärung bleiben soll.
zum Beitrag25.09.2024 , 10:56 Uhr
Wird auch Zeit mit dem Neuanfang.
zum Beitrag20.09.2024 , 16:04 Uhr
Schaun mer mal wie die Resonanz auf den Aufruf ist.
zum Beitrag20.09.2024 , 15:17 Uhr
Mit 55 Jahren oder älter auf eine Stelle bewerben, viel Spass bei der Menge an Absagen.
zum Beitrag19.09.2024 , 16:52 Uhr
Was nun Ampel ? Weiterwursteln ?
zum Beitrag18.09.2024 , 13:10 Uhr
Klar war das ein Terrorakt der die Hisbollah verunsichern sollte. Ist wohl gelungen. Bisher waren es die sogenannten"Glaubenskrieger" die Terrorakte ausübten, jetzt hat es mal sie selbst getroffen und sie sind natürlich entrüstet wie man nur so etwas Schlimmes tun kann.
zum Beitrag18.09.2024 , 11:19 Uhr
Nach meiner Auffassung sollte ein Dr. Titel ausschließlich bleiben was er ist, die Anerkennung einer mit viel Mühe durchgeführten wissenschaftlichen Arbeit. Egal mit welchem Zusatz, hat ihn sonst niemand verdient.
zum Beitrag17.09.2024 , 14:56 Uhr
Geschäfte die nur Bargeld akzeptieren sind die Ausnahme. Wenn in einem Geschäft nur Bargeld genommen wird hat das wohl einen Grund, vielleicht sollte mal das Finanzamt etwas genauer hinschauen.
zum Beitrag17.09.2024 , 12:03 Uhr
Welches EU-Land hält sich noch an das Schengenabkommen ? Jeder macht doch schon lange sein eigenes Ding zu seinem Vorteil. Ja, Schengen ist tot.
zum Beitrag14.09.2024 , 14:23 Uhr
Ist jetzt derjenige rechtsextrem der illegale Migration verhindern will ?
zum Beitrag12.09.2024 , 11:32 Uhr
Solange Deutschland fast jeden aufnimmt, der von anderen EU-Ländern durchgeleitet wir, ist deren Interesse einer europäischen Lösung gering. Nur Druck kann eine Änderung und faire Verteilung bringen.
zum Beitrag11.09.2024 , 17:26 Uhr
Die Mitarbeiter sind sicher nicht an den Absatzproblemen schuld. Die Umsätze brechen ein, die KFZ sind verglichen mit vor allem der chinesischen Konkurrenz teuer, was sicher auch den hohen Herstellungskosten geschuldet ist. Eine 4 Tage Woche bei entsprechender Lohnreduzierung, auch beim Management, könnte ein erster Schritt in die richtige Richtung sein. Steuergelder dürfen nach meiner Meinung nicht fließen, das muss und kann VW schon selbst schaffen.
zum Beitrag10.09.2024 , 13:34 Uhr
Asylsuchende suchen Schutz vor ihnen akut drohende Verfolgung , Folter und Tod. Diesen Menschen muss geholfen werden, das bedeutet aber nicht, dass sie sich innerhalb der europäischen Union frei aussuchen dürfen welches Land sie aufnimmt. Alle anderen Gründe haben nach meinem Verständnis Nichts mit Asyl zu tun. Deutschland kann auf Dauer nicht alle die das Wort Asyl aussprechen, aufnehmen und Versorgen.
zum Beitrag04.09.2024 , 11:36 Uhr
Dass VW Probleme hat ist sicher zum Teil dem Management anzulasten, aber im Aufsichtsrat sitzen auch Politiker die die Kontrolle haben, Leider haben die keine Ahnung vom Geschäft. Auch die Mitarbeiter müssen ihren Teil zur Sanierung beitragen. Mit immer mehr Geld bei immer weniger Arbeitszeit ist das wohl schlecht zu erreichen. Bisher waren die VW Mitarbeiter sehr gut bezahlt.
zum Beitrag01.09.2024 , 21:43 Uhr
Die Ampelparteien wurden grandios abgewatscht. Ein Neustart mit Neuwahlen des Bundestages ist überfällig. Ob die Ampel wenigstens hier Größe zeigt ?
zum Beitrag30.08.2024 , 21:43 Uhr
Hier hält sich die Regierung mal an Ihr Versprechen. Die Bürger müssen sich auf die Aussagen der Regieung verlassen können. Nicht heute so und morgen wieder alles anders.
zum Beitrag27.08.2024 , 19:59 Uhr
Gute Idee, ich habe sogar eine Berufsausbildung mit Abschluss und eine gewisse Lebenserfahrung, was nicht alle Politiker von sich behaupten können.
zum Beitrag27.08.2024 , 19:53 Uhr
Wenn er bisher tatsächlich noch nie wegen solchen Taten rechtskräftig verurteilt wurde ist das Urteil sehr sehr hart, hätte er aber bereits einmal Bewährung bekommen, ist ein Urteil ohne Bewährung logisch, allerdings nicht in der Härte.
zum Beitrag26.08.2024 , 11:35 Uhr
Bestehende Gesetze konsequent anzuwenden.
zum Beitrag26.08.2024 , 11:34 Uhr
Den Titel des Artikels kann ich nicht verstehen. Ist die Wahl etwa nicht demokratisch ?
zum Beitrag25.08.2024 , 10:09 Uhr
Wie in anderen seriösen Medien zu lesen war handelte es sich wohl um einen Syrer, der die Tat gestanden hat. Nun kommen natürlich die gewohnten Aussagen der Politik , der Täter muss mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden usw. einfach lächerlich. Die Regierung ist hilflos, ein Schutz der Bevölkerung funktioniert nicht. Wir müssen einfach eingestehen, dass es auch Attentäter und Mörder unter den Geflüchtetn gibt, die unsere Art zu leben hassen.Nur reden nutzt nicht, es muss nun auch gehandelt werden.
zum Beitrag24.08.2024 , 17:42 Uhr
Sowohl SPD wie auch Grüne sind weit davon entfernt die Nr.1 zu sein, momentan ist das klar die CDU. Die SPD ist keine Volkspartei mehr, die Grünen waren es noch nie.
zum Beitrag22.08.2024 , 15:11 Uhr
Und immer sind die anderen Schuld. Eigene Fehler einzugestehen ist nicht so das Ding der Grünen.
zum Beitrag21.08.2024 , 15:01 Uhr
Man kann es so sehen, dass jeder der in irgend einer Weise involviert war sich deshalb schuldig gemacht hat, verurteilt wird. Für uns, die wir nicht im Hitlerregime leben mussten, ist es natürlich leicht, über eine damals nicht einmal volljährige Sekretärin den Stab zu brechen. Jeder der das tut, sollte sich aber ehrlich fragen ob er selbst als Jugendlicher den Mut und das Selbstbewustsein gehabt hätte, diesen Posten als Sekretärin abzulehnen oder zu kündigen.
zum Beitrag20.08.2024 , 12:00 Uhr
Es ist richtig politisch motivierte Gewalt gegen Parteimitglieder, die Wahlkampf betreiben, schnell und streng strafrechtlich zu verfolgen. Menschen körperlich anzugreifen, nur weil diese eine andere politische Meinung vertreten, dürfen wir als Gesellschaft nicht dulden.
zum Beitrag19.08.2024 , 14:12 Uhr
Esken ist super, aber nur für den politischen Gegner. Ich glaube die freuen sich über jedes Interview das mit ihr geführt wird.
zum Beitrag17.08.2024 , 19:01 Uhr
Gute Frage, die sich ernsthaft und ehrlich jeder stellen sollte. Zumindest sollten wir denen mit Respekt begegnen, die es mit Sicherheit tun werden, unserer Bundeswehr.
zum Beitrag16.08.2024 , 10:31 Uhr
Die Ampel hat versagt und nicht die CDU.
zum Beitrag15.08.2024 , 18:43 Uhr
Seit wann ist Einbruch ( durchschnittener Zaun), legitim ? Komische Rechtsauffsssung. Dann kann ja jeder der meint einen Grund dafür zu haben in ein fremdes Grundstück einbrechen.
zum Beitrag15.08.2024 , 12:24 Uhr
Die Aufgsbe des öffentlich rechtlichen Rundfunks ist es nicht, die Menschen politisch zu erziehen, sondern über gut recherchierte Fakten zu berichten. Ein guter Journalist hat im Sommerinterview durch gezielte Nachfrage und Interviewführung die Möglichkeit Fakten zu benennen und auch z.B. bei der AfD deren Ziele zu entlarven.
zum Beitrag13.08.2024 , 16:47 Uhr
Die Leistung bringt nicht das Land sondern der Sportler. Natürlich kann man darüber streiten wie die Sportförderung aussehen soll. Allerdings sind auch viele Sportler bei der Bundeswehr oder im Polizeidienst mit entsprechendem Gehalt, ohne jemals im Dienst, geschweige denn in einem Auslandseinsatz gewesen zu sein.
zum Beitrag13.08.2024 , 16:39 Uhr
Nehmen wir mal an, zugegeben hypothetisch, die meisten Arbeitsfähigen in Deutschland haben keinen Bock mehr auf Arbeit und nehmen lieber das Bürgergeld und die Freizeit. Wer bezahlt dann das Bürgergeld?
zum Beitrag12.08.2024 , 15:52 Uhr
Ne es bringt absolut Nichts, außer dass die meisten Menschen in Deutschland diese Protestform ablehnen. Dem Klimaschutz bringen diese Proteste Nichts. Selbstverständlich können Sie das anders sehen, nur fragen Sie mal die Menschen auf der Straße was sie von dieser Art des Protestes halten.
zum Beitrag10.08.2024 , 18:48 Uhr
Wann begreifen die endlich dass das Nichts bringt und nur die Menschen gegen sie und ihr Anliegen aufbringt. Wie kann man nur so verbohrt sein.
zum Beitrag08.08.2024 , 12:42 Uhr
Wird die klagenden Umwelthilfe nicht von der Regierung mitfinanziert ? Seltsam, der Beklagte finanziert den Kläger.
zum Beitrag07.08.2024 , 14:06 Uhr
Sicher kann man darüber streiten ob die Benennung der Herkunft von Täter sinnvoll ist. Wenn die Polizei diese Angaben macht, wäre allerdings Fakenews, was Extreme gerne nutzen, wohl der Boden entzogen.
zum Beitrag07.08.2024 , 11:23 Uhr
Auch keine Ordnungswidrigkeit, wäre super, dann könnte ich mir auch das 49 Euro Ticket sparen und die Verkehrsbetriebe gingen, wenn unser Staat sie nicht übernimmt, in Insolvenz und die Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit.
zum Beitrag06.08.2024 , 14:55 Uhr
In Deutschland sind die Leistungen für Asylbeweber im Vergleich zu anderen Ländern sehr gut. Ich kann die Kritik nicht teilen.
zum Beitrag05.08.2024 , 15:21 Uhr
Wer glaubt denn noch was die EU Kommission so von sich gibt. Das schlimme ist, dass getrickst wird und die Menschen auch noch für dumm gehalten werden. Die Parteien an den Rändern haben sicher schon den Sekt kalt gestellt.
zum Beitrag04.08.2024 , 16:13 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der während des zweiten Weltkrieges geboren wurde vom Nationalsozialismus geprägt wurde.
zum Beitrag03.08.2024 , 19:02 Uhr
Diese sogenannten "Aktivisten" sind doch nur ein paar Leute, die meinen sie sind der Nabel der Welt und vollkommen in ihrer Blase gefangen. Mit dieser Art des Aktivismus gewinnt man keine Menschen für sein Anliegen, man schreckt sie nur ab.
zum Beitrag02.08.2024 , 17:31 Uhr
Stimmt, aber leider sieht man das auch bei Politikern aller drei Regierungsparteien.
zum Beitrag02.08.2024 , 16:10 Uhr
Putins Versuch ist geglückt, jetzt weiß er wie das zukünftig funktioniert. Kein Land nimmt Deutschland mehr ernst. Einen Mörder freizulassen, was müssen die Angehörigen des Opfers noch alles erleiden.
zum Beitrag29.07.2024 , 16:38 Uhr
Bei diesen Preisen für e-Autos in Deutschland kann ich mir einfach keines leisten und ich denke nicht nur ich.
zum Beitrag29.07.2024 , 16:02 Uhr
Soviele reiche Eltern gibt es nicht und die große Mehrheit aller anderen Eltern wären durch die Abschaffung des Ehegattensplittings deutlich benachteiligt. Jeder der Kinder hat weiß was an Kosten und Betreuungsaufwand zu Schultern ist, das ist keine Kleinigkeit.
zum Beitrag29.07.2024 , 11:23 Uhr
Abschaffung des Ehegattensplittings ist eine deutliche Steuererhöhung, vor allem für Familien mit Kindern die noch betreut werden müssen. Erst wenn auch in den Kitas jedes Kind schnell einen Platz bekommt und die Öffnungszeiten dem Arbeitsalltag angepasst sind, kann man über so was reden. Bis dahin muss ein Elternteil zwangsläufig nicht oder nur Teilzeit arbeiten. Warum werden Familien mit betreuungsbedürftigen Kindern durch eine Abschaffung des Ehegattensplittings bestraft ? Dass sie sich für Kinder entschieden haben ist für unsere Gesellschaft enorm wichtig. Ohne Kinder ist es natürlich problemlos seine Karriere zu verfolgen und locker zu leben.
zum Beitrag28.07.2024 , 16:12 Uhr
Die Kinder müssen auf ihr Handeln und die Bedeutung hingewiesen werden und dass die Sache kein Spass ist. Zumindest haben sie aber niemanden mit einem gefährlichen Instrument ob nun Baseballschläger, Messer oder etwas anderem tätlich angegriffen oder wie junge, strafunmündige Kinder in Köln, bandenmäßig und ohne Scheu auf der Straße Passanten überfallen und beraubt.
zum Beitrag27.07.2024 , 12:57 Uhr
Bei uneinsichtigen Mehrfachstraftätern werden die Sttafen eben härter. Der deutschen Justitz kann man wirklich nicht vorwerfen hart zu urteilen, insbesondere bei der "letzten Generation"werden sehr milde Urteile gesprochen.
zum Beitrag27.07.2024 , 10:48 Uhr
Was soll immer die Diskussion ums Essen.Was ungesund ist weiß doch zwischenzeitlich fast jeder. Ich denke, noch immer kann jeder, ohne Vorschriften, entscheiden was er essen möchte. Ich jedenfalls esse was mir schmeckt.
zum Beitrag26.07.2024 , 18:21 Uhr
Es geht nicht darum was die Springerpresse sagt, sondern was die große Mehrheit unserer Bevölkerung von diesen Protesten hält.
zum Beitrag25.07.2024 , 15:51 Uhr
Soldat zu sein ist ein Beruf, gefährlich ja, aber erdient dem Schutz unserer Werte und unserer Freiheit. Wenn sich ein 17 jähriger mit Zustimmung der Eltern für den Soldatenberuf entscheidet, warum nicht? Ist er für eine Berufsentscheidung etwa zu unreif? Auch für die Ausbildung in vielen anderen Berufen kann sich ein Jugendlicher entscheiden und niemand meckert.
zum Beitrag13.07.2024 , 20:17 Uhr
Isth alt auch nur ein Mensch. Er hat den Führerschein los, wird also behandelt wie jeder andere auch und das ist auch gut so.
zum Beitrag10.07.2024 , 17:25 Uhr
Frau Lagarde wird ihr Frankreich schon nicht hängen lassen. Schuldenabbau kann auch eine Währungsreform bringen. Frau Lagarde hat dies, zumindest was die Geldentwertung angeht, schon auf der Agenda. Mal sehen ob sie es schafft.
zum Beitrag09.07.2024 , 11:40 Uhr
Deutschland und die Nato muss verteidigungsfähig sein, und insbesondere Deutschland hat die Bundeswehr kaputtgespart. Was soll das, auf Klimaverträglichkeit bei Kriegsgerät zu schauen. Putin jukt das nicht und wer glaubt, dass bei einem Angriff durch Putins Truppen auf klimafreundlichkeit geachtet werden sollte ist gelinde gesagt ein Phantast.
zum Beitrag08.07.2024 , 17:57 Uhr
Die Linke wird von der politischen Bühne verschwinden, sie wird nicht mehr gebraucht. Nur mit Umverteilungsträumerei kann man die Menschen nicht mehr begeistern.
zum Beitrag08.07.2024 , 14:59 Uhr
Die deutsche Umwelthilfe fordert mal wieder, sie sollen doch gleich klagen.
zum Beitrag06.07.2024 , 10:53 Uhr
Gut so, jeder hat sich an geltendes Recht zu halten, auch Muslime.
zum Beitrag02.07.2024 , 18:56 Uhr
Die Regierung muss endlich massiv und mit spürbaren Strafen gegen Gewalttäter, egal welcher politischen oder religiösen Richtung, vorgehen. Gewalt darf von uns in keiner Weise akzeptiert und gerechtfertigt werden.
zum Beitrag30.06.2024 , 10:14 Uhr
Der Verfassungsschutz macht das, was das Innenministerium , dem er unterstellt ist, vorgibt. Derzeit ist die Regierung, also auch das Innenministerium, sicher nicht als rechtsorientiert einzustufen.
zum Beitrag29.06.2024 , 18:11 Uhr
Solange sie nicht verboten ist steht auch der AfD das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit zu. Als Demokraten müssen wir das akzeptieren, auch wenn uns die AfD nicht passt. Eine im Bundestag vertretene Partei daran hindern zu wollen ihr Grundrecht wahrzunehmen ist undemokratisch.
zum Beitrag29.06.2024 , 14:36 Uhr
Die AfD ist bisher nicht verboten, also kann sie auch ihren Parteitag abhalten. Gegen die AfD zu demonstrieren ist gut, aber Delegierte teilweise auch gewaltsam daran hindern zu wollen ihren Parteitag abzuhalten ist nach meiner Meinung undemokratisch. Wenn das anderen Parteien passieren würde wäre das Geschrei über undemokratisches Verhalten, auch in den Medien , groß.
zum Beitrag28.06.2024 , 07:34 Uhr
Jens Spahn hat getan was er in dieser, für alle neuen und für viele Menschen akut lebensgefährlichen Situation, tun musste. Niemand wusste wie sich Corona entwickelt. Es liegt in der Natur der Sache, dass Fehler gemacht wurden. Hier jetzt im Nachhinein alles besser zu wissen und politisch ausschlachten zu wollen ist leider in Deutschland üblich.
zum Beitrag27.06.2024 , 09:44 Uhr
Gibt es eigentlich eine Statistik wieviel ausgebildete, beamtete Lehrer es insgesamt gibt und wie hoch der Prozentsatz ist, der derzeit seinen Lehrerberuf nicht ausübt ?
zum Beitrag25.06.2024 , 20:48 Uhr
Dass die Sache so schief ging, haben auch die Grünen in der Regierung mit ihrer stümperhaften Kommunikation zum Heizungsgesetz mit zu verantworten. Die Menschen wurden total verunsichert.
zum Beitrag25.06.2024 , 16:51 Uhr
Unsere Nationalmannschaft hatte auch bei ihrem letzten Weltmeistertitel das eine oder andere nicht so optimale Spiel. Warten wir die KO Runde ab. Hier ist jedes Spiel praktisch ein Endspiel.
zum Beitrag25.06.2024 , 16:09 Uhr
Vor der Bundestagswahl 2021 forderten hunderte Grüne das Wort Deutschland aus dem Wahlprogramm zu streichen. Sie können auch googeln was Robert Habeck vor einigen Jahren zu seinem Verhältnis zu Deutschland geschrieben hat oder bei welchen nicht gerade deutschlandfreundlichen Demos Claudia Roth mitgemacht hat.
zum Beitrag24.06.2024 , 16:50 Uhr
Während einer Sportveranstaltung als Fan die Flagge seines Landes zu zeigen finde ich super, warum sollte sich ein Deutscher schämen ein Deutscher zu sein, warum ein Türke ein Türke, oder ein Ungar ein Ungar usw. Man identifiziert sich und unterstützt dadurch seine Nationalmannschaft. Mit der deutschen Flagge habe ich Null Probleme. Wenn sich z.B. Teile der Grünen schämen sollten deutsche Staatsbürger zu sein, sollen sie, mir persönlich ist das egal.
zum Beitrag24.06.2024 , 16:32 Uhr
Der Prozess und eine mögliche Verurteilung Höckes ist dem Wähler wurst. Die AfD und Höcke werden sich weiter als Opfer darstellen und leider wahrscheinlich auch noch damit punkten Ich hoffe " wurst" ist kein verbotenes Wort. Wenn doch, ich habe es nicht gewusst.
zum Beitrag24.06.2024 , 13:26 Uhr
Deutschland hat Putin die Krim geschenkt? Das war jetzt sicher Satire.
zum Beitrag24.06.2024 , 13:24 Uhr
Habeck spricht Klartext. Was aber konkret macht Habeck wenn sein Klartext in der chinesischen Regierung keinen groß interessiert ? Worten müssen auch Taten folgen, sonst wird es lächerlich.
zum Beitrag24.06.2024 , 10:03 Uhr
Arbeitsunwillige Ukrainer zurückzuschicken ist Unsinn. Allerdings gleich Bürgergeld zu zahlen finde ich ebenfalls Unsinn. Flüchtlinge sollten alle gleich behandelt werden. Wenn geflüchtete Ukrainer, denen es möglich ist zu arbeiten, sich einer Arbeit verweigern sollte dies schon Konsequenzen nach sich ziehen
zum Beitrag23.06.2024 , 13:55 Uhr
Die Grünen werden momentan nur noch von ihren Stammwählern, den gut Verdienenden in den urbanen Großstädten gewählt, also von denen, die es sich finanziell leisten können und dabei auch noch voll in die Fördertöpfe greifen. Bei allen anderen sind sie nicht mehr wählbar. Von einer Volkspartei sind sie weit entfernt.
zum Beitrag21.06.2024 , 00:27 Uhr
Der Verfassungsschutz macht anscheinend genau das, was das Innenministerium als Prüfungsergenis gerne hätte,. Das Innenministerium, also die jeweilige Regierung, ist gegenüber dem Verfassungsschutz weisungsbefugt.
zum Beitrag17.06.2024 , 18:48 Uhr
Welche Erfolge als Außenministerium kann Frau Baerbock vorweisen ? Spontan fällt mir Nichts ein.
zum Beitrag14.06.2024 , 18:19 Uhr
Zunächst sind Zivildienstleistende wohl in der 2zweiten Reihe. Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich finde Zivildienstleistende tue viel für unsere Gesellschaft
zum Beitrag14.06.2024 , 18:15 Uhr
Hat man auch bei der Ukraine gedacht, er ist unberechenbar.
zum Beitrag13.06.2024 , 15:39 Uhr
Wenn die Natostaaten, wenn Deutschland, von Russland überfallen wird, dann werden die Soldaten und Soldatinnen ihr Leben zu unser aller Verteidigung aufs Spiel setzen müssen. Das wird von den Zivildienstleistenden nicht erwartet. Invasoren mit dem klimaneutralenFahrrad, einer Sonnenblume in der Hand und einem Friedenslied auf den Lippen entgegenzutreten wird nicht helfen. Menschen die in der Bundeswehr bereit sind für uns und unsere Werte ihr Leben zu riskieren kann man nicht genug Danken und Respekt zollen. Jeder sollte sich fragen ob er bereit wäre sein Leben für unsere Freiheit, unsere Werte und Demokratie aufs Spiel zu setzen.
zum Beitrag11.06.2024 , 21:10 Uhr
Wer braucht diese Partei noch? Zukünftig wird sie wohl bei den Kleinparteien unter sonstige gelistet.
zum Beitrag09.06.2024 , 17:57 Uhr
Was soll das denn? Der Kanzler riskiert doch nicht den Tod der Hungerstreikenden, das tun sie schon selbst. Der Kanzler hindert sie nicht sofort den Hungerstreik zu beenden.
zum Beitrag07.06.2024 , 17:30 Uhr
Erst mal loses Mundwerk und dann darüber nachdenken was für Folgen das Gesagte hat. Ich glaube ihr nicht, dass sie sich aus eigenem Antrieb entschuldigt hat. Da wird wohl die Partei mit Blick auf die Wahlen Druck ausgeübt haben. Die Dame sollte ihr Mandat zur Verfügung stellen.
zum Beitrag05.06.2024 , 22:03 Uhr
Scholz kann und wird sich nicht auf Erpressung einlassen. Würde er das tun, könnte ihn auch jeder andere, der in den extremen Hungerstreik für seine Forderung tritt, erpressen.
zum Beitrag05.06.2024 , 13:58 Uhr
Unsere Polizei erkennt eine psychische Erkrankung direkt vor Ort . Die Polizeiausbildung ist also auch in psychiatrischer Hinsicht sehr gut, Respekt.
zum Beitrag05.06.2024 , 10:54 Uhr
Wer die Scharia fordert müsste sich doch inAfghanistan wohlfühlen. Das wäre doch genau die Lebensweise die er sich wünscht. Warum ist derjenige dann noch im verhassten Deutschland ?
zum Beitrag04.06.2024 , 13:40 Uhr
Doch und mit acht Jahren ist es nun mal so
zum Beitrag04.06.2024 , 13:39 Uhr
Hochwasser gab es schon immer. Wir müssen besser darauf vorbereitet sein. Auch wenn Deutschland oder die EU absolut Klumaneutral ist wird sich das Wetter nicht ändern.
zum Beitrag03.06.2024 , 14:17 Uhr
Grundschüler machen das, was ihnen die Eltern und Lehrer sagen. Eine spontane Demo auf dem Schulhof mit Plakaten werden sie wohl kaum selbst ohne Anleitung organisiert haben. Damit ich nicht falsch verstanden werde, eine Demo gegen Verfassungsfeinde finde ich voll in Ordnung.
zum Beitrag03.06.2024 , 14:04 Uhr
Und schon wieder ein islamistischer Terrorangriff mit tödlichem Ausgang, furchtbar. Ich hoffe dass die Regierung jetzt handelt und nicht nur wieder Betroffenheit äußert. Warum distanzieren und verurteilen die islamistischen Verbände und Religionsgemeinschaften diese Tat nicht öffentlich mit aller Deutlichkeit und trauern mit den Angehörigen des Opfers?
zum Beitrag31.05.2024 , 15:06 Uhr
Und wieder ist die gerichtliche Klärung nötig. Ich finde das ganze nur noch zum Lachen
zum Beitrag28.05.2024 , 11:20 Uhr
Ich gehe davon aus, dass die Betroffenen vor dem Arbeitsgericht gegen die Kündigung klagen werden. Dann liegt eine erste Rechtsprechung vor. Warten wir es ab.
zum Beitrag27.05.2024 , 16:27 Uhr
Ich bin nicht überrascht, dass die Grünen bei diesen Wahlen praktisch bedeutungslos waren. Vielleicht sollten Sie doch die Nähe der Bürger suchen und sich mit deren Sorgen und Nöten befassen.
zum Beitrag26.05.2024 , 10:23 Uhr
Nach der Cannabis Freigabe kann man ja jetzt ja umsteigen.
zum Beitrag26.05.2024 , 10:20 Uhr
Natürlich ist die Mehrheit für Klimaschutz. Nur den Klimaschutz in Deutschland so durchzuziehen wie die Grünen es wollen muss man sich finanziell auch leisten können. Die Mehrheit in Deutschlabd kann nun mal nicht eine neue Heizung, eine Hausssnierung und auch noch E-Autos bezahlen.
zum Beitrag25.05.2024 , 11:33 Uhr
Man darf sich über alles streiten, aber E-Autos sind zumindest in der Herstellung nicht klimaneutral. So ehrlich sollte ldie Politik sein. Verbrenner sind derzeit nach meiner Meinung die bessere Wahl, die E-Autos müssen einfach besser und günstiger werden, dann klappt es auch mit dem E-Auto, auch ohne Brennerverbot.
zum Beitrag24.05.2024 , 18:56 Uhr
Gesetze ändern kann nur der Bundestag, keine einzelnen Regirungsmitglider.
zum Beitrag24.05.2024 , 18:54 Uhr
Sind Sie angeklagt ?
zum Beitrag24.05.2024 , 18:53 Uhr
Wir sind ein freies Land. Wenn jemand hungern will soll er es tun. Ist aber derjenige erkennbar suizidgefährdet muss er professionelle psychiatrische Hilfe bekommen. Wenn sich der Bundeskanzler erpressen ließe würde das sofort Nachahmer auf den Plan rufen. Die Regierung darf nicht erpressbar sein.
zum Beitrag22.05.2024 , 20:12 Uhr
Nach meinem Wissen haben Wissing und Lindner keine Straftaten nach deutschem Recht begangen, die letzte Generation schon.
zum Beitrag20.05.2024 , 15:05 Uhr
Faeser kündigt mal wieder was an, lach.Die Justiz schafft es ja nicht einmal schwerstkriminellen Clans Einhalt zu gebieten.
zum Beitrag20.05.2024 , 13:02 Uhr
Seit wann richten sich Politiker nach dem Willen der Mehrheit ? Ist in der Bundespolitik nicht anders.
zum Beitrag20.05.2024 , 11:45 Uhr
Viele AFD Wähler sind sicher sehr konservativ aber nicht rechtsradikal. Durch Politik, die an den Bürgern ausgerichtet ist und weniger durch Ideologie, können Wähler für die demokratischen Parteien zurückgewonnen werden. Auch die justiz muss durch gerechte Urteile überzeugen. Nachdem die Naziparole die zur Verurteilung von Herrn Höcke führte tagelang durch alle Medien ging kann z.B. Cathy Hummels bei Ihrem Post doch nicht behaupten Nichts gewusst zu haben. Nach meinem Rechtsverständnis müsste sie wie Höcker verurteilt werden um das Vertrauen in sie Justiz zu stärken, so dass die AFD sich nicht als Opfer darstellen kann.
zum Beitrag15.05.2024 , 12:27 Uhr
Ob es einem nun passt oder nicht, in der deutschen Rechtsprechung gilt noch immer im Zweifel für den Angeklagten. Ob Höcke wusste oder zumindest objektiv wissen müsste, dass der Spruch verboten ist konnte nicht eindeutig bewiesen werden. Ich habe das auch nicht gewusst. Es wäre gut wenn eine weitere Instanz den Richterspruch nochmals prüfen könnte.
zum Beitrag14.05.2024 , 22:59 Uhr
Nein, man darf nicht alle Menschen die bisher AFD gewählt haben aufgeben. Die demokratischen Pateien müssen versuchen zumindest einen Teil der AFD Wähler mit ihrer Politik zu überzeugen und zurückzugewinnen. Das geht natürlich nicht wenn sie nur Politik für ihr Klientel machen.
zum Beitrag14.05.2024 , 22:50 Uhr
Ehrlich gesagt, ich habe den Satz auch nicht als verboten gekannt, jetzt weiß ich das zum Glück. Es wäre gut zu wissen welche Sätze und Ausdrücke noch alle verboten sind. Kann man das irgendwo nachlesen? Ich möchte auf keinen Fall in Unwisenheit etwas sagen, was mich in die rechte Ecke stellen könnte und auch noch strafrechtlich verfolgt würde.
zum Beitrag14.05.2024 , 12:50 Uhr
Richtig und freie Wahlen sind nun mal demokratisch und spiegeln wie und von wem die Mehrheit regiert werden will. Nur mit entsprechend bürgernaher, verständlicher und ideologiefreier Politik würde extremen Parteien der Nährboden entzogen, die AFD würde deutlich an Zustimmung verlieren, ein Verbotsverfahren mit unsicherem Ausgang könnte man sich sparen. Die demokratischen Parteien müssen um jeden einzelnen Wähler kämpfen und auch Kritik annehmen und reflektieren.
zum Beitrag13.05.2024 , 21:33 Uhr
Der Wähler sollte das Urteil über die AFD fällen, nicht der weisungsgebundene Verfssungsschutz , ein Gericht oder die konkurrierenden Parteien. Dann wäre der AFD auf demokratische Weise ein Ende gesetzt und sie könnte sich nicht weiter als Opfer inszenieren.
zum Beitrag13.05.2024 , 15:53 Uhr
Baerbock kann von mir aus barfuss laufen oder auch nicht, viel wichtiger wäre Erfolg. Ich kann nicht erkennen wo unsere Außenministerin sich auf der Weltbühne erfolgreich durchsetzen kann. Nur Geld zu verteilen reicht nicht mehr.
zum Beitrag12.05.2024 , 12:30 Uhr
Die Hamas ist die gewählte Führung der Palästinenser, so meine Kentnis.
zum Beitrag12.05.2024 , 12:23 Uhr
Es wundert mich schon dass nicht einer der Kandidaten der israelischen Kandidatin gegen die massiven Anfeindungen und Proteste, auch von Greta Tunberg, beigestanden hat. Nemo z.B. hätte in allen muslimisch geprägten Ländern, auch in Palästina, ein Problem sein Leben so zu gestalten wie er es will. In Israel dagegen würde er auf eine in dieser Hinsicht offene und tolerante Gesellschaft treffen.
zum Beitrag11.05.2024 , 14:57 Uhr
Wie kann man nur der Hamas, der Führung der Palästinenser, so den Teppich ausrollen. Wenn die Palästinenser die Hamas zum Teufel jagen, dann wäre es akzeptabel.
zum Beitrag11.05.2024 , 14:52 Uhr
Die von Merz geführte CDU hat alle anderen Parteien bei den Umfrageergebnissen sehr deutlich abgehängt. Warum wohl ?
zum Beitrag11.05.2024 , 14:43 Uhr
Ja wir müssen gegen Gewalt zusammenstehen, völlig egal ob rechtsmotiviert, linksmotiviert, religiös motiviert oder anderen Motiven. Gewalt ist generell zu verurteilen.
zum Beitrag03.05.2024 , 20:51 Uhr
Naja Graeber und auch die Occupy-Bewegung haben sich wohl nicht mit ihren Ideen durchgesetzt. Die Bewegung ist bedeutungslos.
zum Beitrag02.05.2024 , 17:43 Uhr
Wenn ca. 964 Mrd. Euro Einnahmen so die Steuerschätzung 2024, nicht ausreichen ist das schon eine Ansage. Natürlich könnte die Regierung alles und jeden subventionieren, dann reichen die Einnahmen aber nie. Schulden ist nicht das Allheilmittel, sie sind zu verzinsen und zurückzuzahlen.
zum Beitrag02.05.2024 , 16:21 Uhr
Jeder der bedroht wird sollte den Schutz der Polizei genießen, nicht nur Politiker. Vor dem Gesetz sollen ja alle gleich sein, oder ?
zum Beitrag29.04.2024 , 14:54 Uhr
Na ja, eine defekte oder entladen Starterbatterie ist nun wirklich nichts dramatisches, wenn rechtzeitig getauscht gibt es auch kein Problem damit.
zum Beitrag28.04.2024 , 17:09 Uhr
Ja es stimmt, besonders mit einem Veteranentag geehrt gehören derzeit die Bundeswehrangehörigen, die von unserem Parlament in lange Auslandseinsätze geschickt wurden und ihre Gesundheit und ihr Leben riskieren mussten. Auch deren Familien und Angehörige waren in dieser Zeit in stetiger Sorge und starken Belatungen ausgesetzt. Allerdings müssen auch alle anderen damit rechnen in gefährliche Einsätze, auch innerhalb Europas, geschickt zu werden um unsere Demokratie und Freiheit zu verteidigen. Auch ihnen sollten wir für ihren Dienst Anerkennung zukommen lassen.
zum Beitrag28.04.2024 , 10:17 Uhr
Wenn in kurzer Zeit effektiv und sehr produktiv gearbeitet wird ist doch alles gut. Wenn gute Leistung in kürzerer Zeit erbracht wird ist das voll in Ordnung. Besser wie im Büro als Angestellter oder Beamter einen Teil der täglichen Arbeitszeit nur abzusitzen und trotzdem volles Gehalt einzustecken.
zum Beitrag27.04.2024 , 18:36 Uhr
Ich verstehe nur nicht warum Habeck die Akten unter Verschluss hielt und sich wehrte die Öffentlichkeit zu informieren. Das hat schon ein Geschmäckle.
zum Beitrag26.04.2024 , 17:10 Uhr
Warum hat Habeck die Akten unter Verschluss gehalten und wollte sie auf keinen Fall öffentlich zugänglich machen. Es musste erst wieder geklagt werden. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Nach meiner Meinung hat Habeck seinen Laden nicht im Griff.
zum Beitrag26.04.2024 , 11:38 Uhr
Bei Fehlverhalten müssen Konsequenzen folgen, das ist völlig richtig. Aber das gilt für alle Parteien. Momentan auch die Affäre der Grünen bezüglich des Atomausstieges. Alle Medien mit Ausnahme der taz und der öffentlich rechtlichen Medien berichten ausführlich darüber. Der Cicero musste sich Akteneinsicht in die vom Wirtschaftsministerium unter Verschluss gehaltenen Akten erst mühsam gerichtlich erstreiten. Warum hat sich Habeck eigentlich so gewehrt dies öffentlich zu machen, wenn es Nichts zu vertuschen gab?
zum Beitrag24.04.2024 , 18:25 Uhr
Krah sollte man nicht mit dem damaligen Bundeskanzler Brandt gleichsetzen. Solche herausragende Stellung hat Krah nicht. Wenn Krah sich in dieser Sache etwas zu Schulden hat kommen lassen, müssen Konsequenzen folgen.
zum Beitrag24.04.2024 , 17:53 Uhr
Sachbeschädigung ist nun mal eine Straftat. Punkt.
zum Beitrag24.04.2024 , 17:48 Uhr
Die Bundeswehrangehörigen werden und wurden vom unserem Parlament in lebensgefährliche Einsätze geschickt und nicht weil sie gerne Krieg spielen. Sie setzen ihre Gesundheit und ihr Leben ein. Es ist höchste Zeit dass sie auch öffentlich durch einen Veteranentag geehrt werden.
zum Beitrag23.04.2024 , 16:59 Uhr
Also ist klar, auch Herr Höcke ist nicht allwissend.
zum Beitrag17.04.2024 , 19:17 Uhr
Berlin hätte wohl ein Problem wenn die Bayern sich genauso wie Berlin verhalten würden. Solange man die anderen schröpfen kann, warum nicht. Berlin ist halt Berlin.
zum Beitrag13.04.2024 , 15:10 Uhr
Zumindest Herr Voigt hat Charakter bewiesen und sich auf die öffentliche Diskussion mit Herrn Höcke eingelassen. Es hätte ja auch schief gehen können. Die anderen Parteien haben sich mal schön rausgehalten.
zum Beitrag12.04.2024 , 17:53 Uhr
Nehmen wir die Zahlen so wie sie nun mal sind. Schönschreiben oder relativieren, was soll das. Unsere Regierung ist gefordert die nötigen Maßnahmen zu ergreifen um alle in Deutschland lebenden Menschen bestmöglich vor Gewalt und Intensivtätern zu schützen.
zum Beitrag12.04.2024 , 14:00 Uhr
In Deutschland kann man so gut wie alles mit Karte bezahlen. Bargeld wird nur sehr selten für Kleinigkeiten benötigt und das auch immer weniger. Die Bezahlkarte finde ich absolut akzeptabel.
zum Beitrag09.04.2024 , 16:12 Uhr
Wir sind ein freies Land, jeder kann selbst entscheiden ob er hungern will oder nicht. Wenn er übertreibt und suizidgefährdet ist, muss derjenige natürlich in einer Fachklinik professionelle Hilfe erhalten.
zum Beitrag09.04.2024 , 16:04 Uhr
Ich frage mich warum die Palästinenser noch immer die Hamas unterstützen, die durch ihren schrecklichen Terror und die bestialischen Gewalttaten Israel herausforderten. Wenn sich die Palästinenser gegen die Hamas stellen, könnte der Krieg wohl kurzfristig beendet werden.
zum Beitrag03.04.2024 , 17:32 Uhr
Solange Drogen illegal gedealt werden, muss diese Straftat auch verfolgt werden. Und dass jemand durch kriminelle Handlungen angeblich bloß sein Taschengeld ein bischen aufbessern will ist ein Witz. Da wird richtig gut Kohle gemacht.
zum Beitrag31.03.2024 , 19:17 Uhr
Bei 100% Förderung würde es klappen. Wäre halt noch ein sogenanmtes Sondervermögen notwendig. Das Problem liegt aber wohl am horrenden Wertverlust beim Gebrauchtwagenverkauf.
zum Beitrag30.03.2024 , 13:48 Uhr
Also soll jeder Schreiben wie es diesem passt, für was auch Regeln.
zum Beitrag30.03.2024 , 13:41 Uhr
Vielleicht war es eine fremdenfeindliche Tat, vielleicht auch nicht. Wir wissen es nicht, Vermutungen helfen nicht weiter. Lassen wir die Polizei ihre Arbeit machen und warten wir das Ergenis ab. Hoffen wir dass die Ermittlungen erfolgreich sind.
zum Beitrag17.03.2024 , 11:01 Uhr
So stelle ich mir Journalismus vor, Fakten und keine Vermutungen oder Meinungsmache. Danke für diesen Artikel.
zum Beitrag15.03.2024 , 10:03 Uhr
Es wäre besser kostenlose Kita Plätze in allen Bundesländern zu schaffen. Es werden zum Teil horrende Beiträge verlangt. Nur mit einem kostenlosen Essen ist den berufstätigen Eltern nicht geholfen.
zum Beitrag13.03.2024 , 19:10 Uhr
Wenn es der eigenen Sache dient, haben also alle Parteien schon mit der AFD gestimmt.
zum Beitrag13.03.2024 , 12:02 Uhr
Solange die Anwälte machen, was sie nach geltendem Recht dürfen, kann man Nichts machen. So ist es nun mal im Rechtsstaat
zum Beitrag11.03.2024 , 13:13 Uhr
Die Veranstaltung ist doch eine super Möglichkeit die AFD in der Diskussion zu stellen. Also ruhig einladen
zum Beitrag09.03.2024 , 11:20 Uhr
Die RAF war eine rücksichtslose Verbrecherbande. Leider ist die Mitgliedschaft in dieser Bande jurostisch verjährt. Bewaffnete Raubüberfälle, sind Schwerverbrechen, egal wer diese ausübt, die sind noch nicht verjährt. Wenn schon die Chance besteht diese Verbrecher jetzt zu fassen, dann sollte auch alles dafür getan werden.
zum Beitrag06.03.2024 , 17:22 Uhr
Es ist eine Empfehlung, mehr nicht. Generell sollte man sich Gedanken über seine Ernährung und somit seine Gesundheit machen. Jeder kann selbst entscheiden wie er sich ernährt.
zum Beitrag06.03.2024 , 15:01 Uhr
Die Brutalität gegen Frauen der Hamas ist doch klar dokumentiert. Warum eigentlich unterstützen und feiern die Palästinenser die Hamas noch ?
zum Beitrag