Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
06.10.2021 , 12:17 Uhr
Was für ein Kinderquatsch... wie dumm muss man sein, seine politischen Überzeugungen über universelle Mitmenschlichkeit zu stellen.
Wir sind viel zu überpolitisiert und das kommt dabei raus... Rechte und linke( was für kindische Einordnungen) Die sich gegenseitig Jagen und ausmerzen wollen, wie im dunkelsten 20sten Jahrhundert.. Wie dumm kann man nur sein. Mensch ist Mensch und manche Menschen sind Arschlöcher und andere eben nicht, der ganze Rest mit religion und Politik ist nur Alibi um eine Legitimierung für seine Kinderkacke zu erhalten... Genauso Kindisch wie die ganzen Nachwuchsgangster mit ihrem retardiertem billig Rap, der uns noch für Kunst verkauft wird.
für mich als Menschen sind alle Bewegungen Movements, clubs, Verbindungen, Religionen und Parteien alles Ansammlungen von Egomanen, die die Große Bühne suchen, ich mache da keinen Unterschied, denn verblödet sind sie alle, egal ob rechts links, oben oder unten...
zum Beitrag04.10.2021 , 11:21 Uhr
"Die wollten „den Eindruck erwecken, dass Flüchtlinge generell eine Bedrohung darstellen und der demokratische Rechtsstaat nicht handlungsfähig sei"
"Die Polizei lässt den Rechten freie Hand"
Die 2te Aussage bekräftigt die These einer Handlungsunfäigen Polizei und würde nicht tatsächlich soviel weggeschaut, dann hätte so eine Bürgerwehr auch keine Chance sich durchzusetzen...
Keiner schafft es die Bandenkriminalität aufzuhalten im Pott und das geht seit jahren so.. und wenn die Frau belästigt wird, die Oma abgezogen, in Schwimmbad und Innenstadt randaliert wird und der Täter wieder freigelassen wird ohne Strafe dann frustet das, da bieten sich dann die Bürgerwehren an.
Ich kenne auch Leute, die diese Bürgerwehren akzeptieren, weil es halt sonst keiner tut, die sagen sich "wenn es die nicht gäbe, würde niemand etwas tun um unsere Nachbarschaft sicher zu machen"
Und die gleiche Polizei, die bei den Banden machtlos ist, ist bei den Bürgerwehren jetzt auch machtlos...
Aber wie löst ma nun das Problem vollumfänglich, sodass die Straßen sicher sind UND Nazifrei?
Vielleicht bräuchte man mal eine Stärkere Polizei, eine bessere Politik, die diese Entwicklungen durch ihre untätigkeit erst befördert hat oder eine Bevölkerung mit mehr Zivilcourage und ein bisschen weniger Sand in den Augen wenn es um Krimminelle und Nazis geht.
Eine Politik a la Henriette Reker mit organisiertem Totschweigen und der Armlänge abstand schützt nicht vor Diebstahl, übergriffen und der Stahlhelmfraktion.
zum Beitrag30.09.2021 , 15:35 Uhr
"Die hohe Zustimmung für Grüne und FDP bei den jungen Menschen ist durchaus bedenklich, weist sie doch auf ein großes demokratisches Versagen der vergangenen Jahre hin. "
Das ist kein Demokratisches Versagen, sondern ein politisches Versagen der vorherigen Koalitionsparteien.
Dass Junge Menschen sich nun frischen Wind wünschen ist die Demokratische Konsequenz.
Eher ist das Festhalten an ausgedienten Parteien ein politisches Versagen, wenn die verantwortlichen Regierungsparteien einen Wandel versprechen, den Sie längst hätten einleiten können und Sie dann trotzdem von ihren Gewohnheitswählern ihr Kreuzchen erhalten.
Dieses Wahlviehverhalten ist eher ein Zeugnis für Demokratisches Versagen, als ein erhöhter Stimmenanteil für Parteien des Aufbruchs! Das ist nämlich die demokratische Konsequenz!
zum Beitrag30.09.2021 , 15:19 Uhr
hätten die Grünen Habeck als Kanzlerknadidaten aufgestellt, hätte ich SIe vielleicht gewählt, denn Robert Habeck wirkt äußerst kompetent in allen Belängen, er weiß auch wie man die Gegenseite mit einbezieht (guter Diplomat), hat eine gute Überzeugungsgabe, bringt den nötigen Realismus mit und ist durchweg ein positiver Mensch. Alles in allem sehr sympathisch.
Anna-Lena Bärbock mag auch kompetent sein und mit dem Herzen bei der Sache, aber ich traue ihr nicht zu mit ihrer eher kämpferischen Attitüde das notwendige feingefühl aufbringen zu können, um auch die Gegenseite von Grünen Standpunkten überzeugen zu können. Sie wäre eine gute Annführerin einer grünen Opposition, aber was Regierungsverantwortung angeht würde ich da eher auf Robert vertrauen!
Ganz unabhängig vom Geschlecht, denn es sollte ja egal sein für die Politik, ob da ein Penis oder eine Vagina in der Hose steckt!
Diese Art von Gesclechterkampf ist meiner Meinung nach extrem kindisch und ob Robert und Christian jetzt jungs sind oder Mädchen, dass ist eigentlich eine Frage auf dem geistigen Niveau eines Grundschülers "Jungs sind doof" ist da das Stichwort...
Mensch ist Mensch so what!?
zum Beitrag29.09.2021 , 15:19 Uhr
Sehr gelungener Beitrag!
Aber dann das:
Wir brauchen ein „Familienwahlrecht“, bei dem Eltern für ihre Kinder mitwählen dürfen.
Hat der Autor sich mit den Konsequenzen eines solchen Wahlsystems auseinandergesetzt?
Welcher Elternteil kriegt denn dann das Stimmrecht? 50/50? Und wenn die Anzahl der Kinder ungerade ist und die Eltern getrennnt leben? Was dann?!
Außerdem wäre das wie ein Mutterorden und könnte Menschen dazu bringen, aus ideologischer Überzeugung heraus ganz viele Kinder zu bekommen; Angenommen die Nationalisten oder Islamisten würden dann ganz viel Nachwuchs machen und die "woken" und diversen nicht (ist tatsächlich der Fall?), dann könnte es zu einem Geburtenwettrennen kommen und die Klimakrise wird dann nie bewältigt werden. Wir brauchen kein weiteres Bevölkerungswachstum sondern eher eine Schrumpfung, auch wenn Kapitalisten Weltweit kolabieren wüden, weil dann Die Wohnraumverknappung endlich ein Ende hätte (ist auch mein Argument gegen zu viel Migration) und die Preise für Grund und Boden erschwinglich würden und die Massenproduktion (Umweltschäliche wie Massentierhaltung) keinerlei Legitimität mehr hätte.
Meiner Meinung nach könnte man damit Anfangen entweder diese unsägliche 5% Hürde abzuschaffen, damit nicht 9% der Wählerstimmen für die Tonne sind
und zusätzlich mal auf Minderheitsregierungen statt Koalitionen zurückgreifen, damit die Stimme der Opposition und somit der Demokratie endlich wieder zählt! Und es sich von Thema zu Thema auch mal positionen durchsetzen können, die nicht vom Regierungsblock diktiert werden. Könnte ja sein, dass Grüne in Punkto Umwelt und Fortschritt eher mit FDP abstimmen, aber in Punkto Soziale Gerechtigkeit mit der Linken. Durch diese Ständigen Koalitionen wird Demokratie ausgehebelt und nicht durch einen fehlenden "Mutterbonus"
zum Beitrag22.09.2021 , 13:08 Uhr
Nach eurer Logik könnnte Putin 10 Millionen Russen nach Deutschland schleusen, die dann alle AfD wählen! Dann nach der nächsten Wahl nach Frankreich wandern Le Pen wählen usw... Dies würde sogar dazu führen, dass man sich Wahlmigranten mieten könnte, wei in dieser Zeit aus allem Geld gemacht wird. (Siehe Menschenhändler, die an Flüchtlingskriese Millionen verdienen). Ich finde die betroffenen Personen die hier so gerne wählen würden müssten alles dafür tun Deutsche Staatsbürger zu werden, denn die Wahl der Vertretung des Deutschen Volkes wird nur von Deutschen Bürgern getätigt und wenn die betroffenen gar nicht Teil des Deutschen Volks sein wollen, wieso wollen sie dann die Vertetung des Detuschen Volkes wählen dürfen?
zum Beitrag20.09.2021 , 13:41 Uhr
Ich bin sehr froh, dass ich als Jugendlicher noch nicht wählen durfte!
zum Beitrag02.09.2021 , 13:06 Uhr
Ich bin sehr verundert über die Rolle Katars in diesem Konflikt und ich glaube wir werden gerade am Nasenring durch die Manege geführt, bei einem wohlgeplanten Coup, bei welchem doch Tatsächlich schon wieder "Der Westen" schlecht dasteht...Von unseren Verantwortlichen scheint einer die Lage wirklih zu durchschaen und manche haben wohl eine böse Vorahnung...das erklärt das zögerliche verhalten
zum Beitrag01.09.2021 , 16:49 Uhr
Ansichtsache... bei Dauerlockdowns sterben auch Menschen..vlt nicht physisch, aber Psychisch alle male...man kann jetzt darüber streiten welcher tot der schlimmere ist...
aber unabhängig davon wollte ich lediglich auf die Diskrepanz des NO-Lockdown versprechens mit der bisherigen SPD-Coronalinie aufmerksam machen.
zum Beitrag30.08.2021 , 08:51 Uhr
Als Scholz gesagt hat: " Mit mir wird es keinen weiteren Lockdown geben!" hat mich ds direkt an Schulzs : "mit mir wird es keine Große Koalition geben." erinnert. Ich wette 1.000€ darauf, dass es auch mit Scholz einen Lockdown geben wird, spätestens wenn die Gamma oder Lambda Variante auftritt... wer wettet dagegen?
Ich bin jedesmal aufs neue darüber verwirrt, mit welchen Lügen die SPD wieder Menschenmassen an die Wahlurne lockt... das Freiheitsversprechen ist richtig perfide, denn SPDs Lauterbach gilt doch als einer der größten Einschränkungsbefürworter und jetzt tun die So als ob Sie ihre eigene Maßnahmen-Politik aufgeben würden, wenn man Sie nur wieder wählt...
Wer auf diesen Trick reinfällt, der hat es wohl auch nicht anders verdient nach der Wahl wieder ein Böses Erwachen zu durchleben. Ist nur Schade um all die anderen aufgeweckten Menschen, welche sich diesen Ochsen nicht aufbinden lassen wollen..
zum Beitrag26.08.2021 , 22:43 Uhr
Irrationale Luxusbedürfnisse werden halt durch den Benz sehr gut dargestellt! Er wird viel zum angeben benutzt und Klimagerecht ist er sowieso nicht... Menschen glauben angesagte Markenklamotten besitzen zu müssen oder teure Autos um sich dadurch von anderen abgrenzen zu können. Das sehe ich auch in dem sozialen Brennpunkt in dem Ich wohne bei armen Menschen, welche alles geben für ihren AMG, weil Sie glauben es dann geschafft zu haben und viele andere glauben es auch.. genauso wie der korupte Finanzhai... für mich können arme Menschen genauso verblendet sein wie Reiche.
zum Beitrag26.08.2021 , 22:28 Uhr
Der SPD kann man nicht vertrauen... die Menschen sind einfach nur noch hilflos und wählen deshalb Wirecard-Olaf...anders kann man diese Umfrage Ergebnisse nicht erklären.. Wird Zeit dass endlich die 5% Hürde kippt, damit der Laden mal ordentlich durchgemischt wird....Armin/Olaf/ Annalena/Alice/lindner? Mir wird schlecht Sarazin hatte recht Deutschland schafft sich wirklich ab...
zum Beitrag20.08.2021 , 09:47 Uhr
Komische Welt dieser Prenzlauer Berg...In Düsseldorf hat man als alleinerziehender Vater oder Vater in Babyzeit überhaupt kein Problem mit Müttern...Ich habe soetwas noch nie mitbekommen im Gegenteil, die Frauen freuen sich, dass die Paare sich die Aufgaben teilen/ der Vater Verantwortung übernimmt...
zum Beitrag20.08.2021 , 09:41 Uhr
"Arsch ist König" ist leider die Devise in Materialistisch geprägten Gesellschaften wie der unseren... der ständige Schwanzvergleich erzeugt irrationale Luxusbedürfnisse, unter anderem durch Social Media verbreitet sich dann der Neid, das Angebertum und die Gier, welche die Unsozialen antreibt die Finanzschwachen weiter auszubeuten um im Schwanzvergleich mit den anderen Arschlöchern besser da zu stehen. Leider werden Worte wie Sozialer Aufstieg verwendet für Menschen die nun im Wettbewerb der Asozialen zu den Gewinnern gehören. Und es gibt einen riesigen Bürokratischen Wassserkopf, welcher eine Revolution von unten unterbindet. Wer nters Rad gerät gilt dann als Psychisch krank, wer in die Fänge der modernen Wucherer gerät wird mit hilfe von Stadtverwaltungen und Gerichten gepfändet und anstatt dem Mietwahnsinn einen Riegel vorzuschieben (Wohnen ist ein Grundbedürfnis) unterstützen Staatliche Stellen die Konzerne noch durch Zwangsräumungen und Gerichtsvollzug. Selbst die Gebühreneinzugszentrale des ÖRR und die Krankenversicherungen kennen keine Gnade....Wenns ums Geld geht, dann fehlt hier jede Mitmenschlichkeit dann gewinnen die unsozialen immer gegen die Armen...Und die Lobbyisten sorgen schön dafür, dass die Regierung das Parasitentum auch weiterhin unterstützt.... Ich habe keine Hoffnung auf einen Wandel durch die Politik, es braucht eine neue Antimaterialistische Aufklärungsera inklusive einer sozial gerechteren Sprache... Wenn eine Gesellschaft z.B. einen Neureichen Benzfahrer, welcher durch Ellenbogenmentalität Reich wurde als Sozialen Aufsteiger bezeichnet, dann liegt schon in der Sprache eine Ursache für dieses Denkschema. Sozial stark sind Pflegekräfte und Sozialarbeiter, Freiwillige Helfer und Leute die viel Spenden, Aktivisten die sich für die Gute Sache einsetzen statt reich zu werden. Sozial schwach sind Wucherer, Geldeintreiber und jede Form von Korintenkacker, die die Wucherer und Geldeintreiber in ihrer Gier noch unterstützen.
zum Beitrag19.08.2021 , 21:17 Uhr
Die Linke hat seit Jahren den Abzug deutscher Truppen aus Afghanistan gefordert, der Satz "Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt." wurde von vielen auch mir ins lächerliche gezogen und die Militärpräsenz als Imperialistisch gedeutet, hab ich auch so gesehen...Wir, die den Abzug doch gefordert haben werden nun mit der bitteren Realität konfrontiert, wenn wir jetzt behaupten der Abzug sei unverantwortlich, dann müssen wir mal Hinterfragen, was wir denn die letzten Jahrzehnte so schön gefordert haben? Egal wie mans macht es ist falsch...
zum Beitrag09.08.2021 , 14:32 Uhr
In Frankreich wie in den USA ist die Suizidrate bei Polizisten hoch, in FR sogar noch höher... Die halten ihren Kopf hin gegen Verbrecher und Gewalttäter und kriegen 0 Dankeschön und werden im Gegenteil sogar nur beschimpft und Beleidigt. Ein anderer Grund ist, dass man als Polizist in den USA oder Frankreich( auch in BRD) ein fragwürdiges Kapitalistisches System gegen die einfachen Bürger verteidigen muss, zum Teil mit Waffengewalt (Paris/Portland/Detroit). Am einen Tage werden sie gegen BLM eingesetzt, am nächsten gegen Kapitolstürmer oder in FR am einen Tag im Banlieue und am nächsten gegen die Gelbwesten. Das bedeutet, das aus allen politischen Richtungen antipathie gegenüber die Polizei aufkommt, da sie ja gegen alles und jeden eingesetzt wird. So was wünscht sich kein Kind, das mal davon träumt Polizist zu werden...
zum Beitrag05.08.2021 , 22:57 Uhr
"Aus dem Nichts. Geld ist kein Problem, das kann der Staat aus dem Nichts schaffen und tut das auch"
"Dann gingen die Einzelhändler pleite, es käme zu Massenentlassungen, die Krise würde sich durch die ganze Wirtschaft fressen."
Unter diesem Aspekt wäre ein Bedingungsloses Grundeinkommen doch die Ideallösung, das Geld dafür schafft der Staat einfach, bzw. die europäische Union, denn wir haben ja den Euro und nicht die D-Mark
Und all die Massenarbeitlosen, deren Arbeit nun nicht mehr benötigt wird erhalten BGE.
Durch die frei gewordene Arbeitszeit können wir in vielen Bereichen wieder auf Industrielle Produktion verzichten, da wir nun über genügend Arbeitskräfte verfügen um wieder auf Manufrakturen umzustellen.
Und damit das ganze auch wirklich funktioniert müssen Wohnkonzerne, Energiekonzerne, das Gesundheitswesen, das Transportwesen, das Finanzwesen alle vergemeinschaftet werden, damit es nicht zu verwerfeungen kommt.
Kolletaralschaden wäre lediglich das Investitions und Spekulationskapital, welches in diesem Szenario Zugunsten der Allgemeinheit geopfert werden muss.
Da hier aber der Planet gerettet wird, kann hier niemand böse sein, denn das Geld wird ja für den bestmöglichen Zweck (die Rettung der Erde) eingezogen und nicht zur erhöhung des Status oder Lebensstandarts eines Konkurenten.
Außerdem wäre eine Chaotische Zeit voller Umbrüche vitalisierend für unsere überkonsumierte Gesellschaft und ein großer Lehrmeister für eine ganze Generation. Ein Akt der Geschichte.
Man darf nur nicht auf die Falschen Propheten hören welche Wasser predigen und Wein trinken.
Es dürfte also keine Rationierung oder Verteuerung geben von welcher die Reichen und Mächtigen mal wieder ausgeschlossen sind, wie z.B. in teilen Afrikas oder Indiens, sondern eine schlichte Vergemeinschaftung, bei welcher der Gemeinschaftssinn Automatisch ein Bewustsein für eine faire und bewusste Portionierung erzeugt... Der Materialismus muss raus aus den Köpfen und zwar durch Chaos und Mut!
zum Beitrag28.07.2021 , 17:21 Uhr
der link funktioniert für mich nicht und wenn ich die Website manuell eingebe werde ich auf eine Chinesische Schulhomepage weitergeleitet...wurde die Website gehackt oder bin ich der einzige, bei dem das passiert?
zum Beitrag14.07.2021 , 13:18 Uhr
Dankeschön! Das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber man lernt ja nie aus!
zum Beitrag08.07.2021 , 12:59 Uhr
"dubiosen Berliner Lokalspartensender mit einer – laut Medienberichten – Marionette des aserbaidschanischen Regimes "
Ich würde gerne mehr über disen Zusammenhang erfahren, gibt es Quellen?
Es würde ja überhaupt nicht zu Maaßen passen, ein Interview mit jemandem zu führen, welcher sich für die Regierung eines islamisch geprägten Landes einsetzt.
Eine beweisende Quelle wäre super, denn irgendwie scheint mir diese Tatsache nicht ganz glaubwürdig...
zum Beitrag14.06.2021 , 15:31 Uhr
Ich finde Lebensläufe überbewertet und Frau Barbock sollte es nicht nötig haben ihren zu verschönern, denn gerade bei den Grünen gibt es doh viele Mitglieder ohne Abschluss in der Tasche und auch viele Wähler haben mal etwas abgebrochen, (ich z.B) und finden es sehr Menschlich, wenn mal eine/r uns verteten soll der/die eben keinen perfekten Werdegang hat. Mich schreckt es ab, dass es eine Frau Baerbock anscheinend nötig hatte ihren zu verschönern, um an die SPitze der Grünen zu kommen. Ich hätte erwartet, dass die grünen toleranter wären. Denn der Maßstab sollte ja nicht der Piekfeine Karriere Mensch sein, sondern der einfach gestrickte, im grünen falle naturverbundene Mensch und den Interessieren Lebensläufe so wenig wie die Kurse des Dow Jownes,Kryptowährungen oder die Digitalisierung.
Ich frage mich auch welcher CDU-Lobbyverein gerade besonders aktiv ist, denn neben den Zahlreichen Millliardenschweren CDU Pannen (vdL, Scheuer, Spahn uvm.) wirkt doch so ein Lebenslauf wie eine Mücke. Sollte dieser Skandal in den Medien schlimmer dargestellt als die oben genannten CDU Skandale, dann ist sicher der einfluss bestimmter Zirkel dafür verantwortlich. Ich sehe auch die Grüne Partei mit skepsis und finde es gut, dass es da jetzt auch endlich mal kritik gibt. Aber verwundert bin ich über die Art und Weise. Also liebe Taz bleibt dran bei den Zahlreichen CDU-Skandalen. Von denen musste das letzte mal einer zurücktreten, als die Bildzeitung noch Einfluss hatte! Also macht doch bitte ein bisschen mehr Druck, damit auch mal ein Spahn, Scheuer oder VdL Verantwortung für ihr handeln übernehmen müssen. Und an die Grünen seit stolz darauf die Heimat für sogenannte Versager und Menschen mit alternativen Lebenskonzepten zu sein und versucht nicht einen auf politischen Saubermann mit Stempel und Siegel zu machen. Das braucht ihr gar nicht, ihr braucht Politiker die laut "scheiße" sagen und sich mal am Gesäß kratzen und daran Riechen! Politiker die in ihrer Jugend gekifft haben...-
zum Beitrag10.06.2021 , 16:37 Uhr
Der Militärisch-Industrielle Komplex muss aufgehalten werden, denn ansonsten wird es immer Krieg geben, denn es muss Nachfrage nach der neusten Kriegstechnologie erzeugt werden und deshalb gibt es immer Krieg. Wer würde denn bewaffnete Drohnen, Panzer und Bomber kaufen, wenn es Frieden gäbe?
Solange den Waffenkonzernen und Militärs der Welt freie Hand und nahezu unbegrenzt Geldmittel zur verfügung stehen, wird es immer Krieg geben.
Auch in Europa.. es ist nur eine Frage der Zeit wann der nächste Krieg nach Europa kommt, wenn nicht der M-I-K aufgehalten wird, oder würde er dann aus Notwehr erst Recht einen Krieg erzeugen? Wer weiß...
Ansonsten kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass in den nächsten Dekaden neben dem Ukraine Konflikt ein weiter Konfliktherd in Europa entzündet werden soll um das Marktwachstum zu sichern.
Denn irgendwann braucht auch der Nahe Osten eine Ruhephase, damit auch in Zukunft wieder lukrative Kriege geführt werden können. Außerdem sind zerstörte Länder wunderbare Investitionsobjekte mit hohen Rendite-Aussichten.
Also müssen Sie wie bei der 3-Felder Wirtschaft, abwechselnd bekriegt und befriedet werden, so führen der M-I-K und das Kapital eine gewinnbringende Symbiose.
Und ganz nebenbei entstehen dann um die Welt aus Kriegen und Frieden, Epochale Ereignisse, große Krisen, Umbrüche, politische Strömungen, Hierarchieen und Ordnungen.
Wie die Taube in der Großstadt baut sich auch der Mensch sein Nest vor dem Winde geschützt und geht mit der Zeit, aber der Vater Zeit bleibt der Krieg, von allen unbemerkt.
zum Beitrag10.06.2021 , 16:14 Uhr
Wenn der Schon von der eigenen Partei abrät, dann scheint wohl noch mehr im Busch zu brennen, als nur persönliche Motive, dafür ist er zu lange im Geschäft um so monierlich zu agieren. Scheint als würde hinter der Wahl Lutzes etwas mehr stecken, etwa eine Machtverschiebung innerhalb der Linkspartei oder ein ungenanntes Übel welches nur Lafontaine und Co meinen bänfigen zu können?
zum Beitrag03.06.2021 , 13:00 Uhr
Das sind die moderne Burgeoise und ihr neuer Status Quo!
zum Beitrag03.06.2021 , 12:53 Uhr
ach ja hab noch das Wetter und die Stadtluft vergessen!
zum Beitrag03.06.2021 , 12:53 Uhr
Ich erinnere mich an Timo Werner zu Dosenzeiten, wo er beim Auswärtskick gegen Bejiktas einen Zusammenbruch erlitten hat, weil die Fans zu laut waren... Klar während Corona kriegt man nix mit...ganz abgesehen von den Platzverhltnissen die von fast quadratisch(freiburg), wo es vor umbau sogar ein gefälle von fast einem Meter von Nord nach Süd gab!!! über sehr schmall und länglich (arsenal) bis hin zu sehr groß, leider gibt es kaum statistiken zu den Maßen, aber in der BuLi ist der SC Freiburg der einzige Abweichler von den 105x68 metern. Wenn man also Heimund auswärts gleich bewerten will, dann braucht man einheitliche Platzverhältnisse und neutrales Publikum...mal abgesehen von Anreise und Hotelübernachtung...
zum Beitrag05.05.2021 , 13:50 Uhr
komisch, dass solche Argumente kaum zu hören waren als es um die grüne Wende ging
zum Beitrag05.05.2021 , 13:22 Uhr
Eine Grüne Regierung wird nichts zum positiven wenden....wetten?! Die selbe Suppe aus anderen Dosen.... Die 10.000 Zeitungsartikel und Talkshows sind einfach nur noch stinklangweilig.. Gibts nicht irgeine interessante Kleinstpartei über die man berichten kann? Irgendetwas neues, was die Politikverdrossene Wählerschaft nicht schon doppelt und dreifach gehört hat und sowieso besser weiß?
zum Beitrag05.05.2021 , 13:17 Uhr
gibt es Indien, die nennen sich Saddhus..sitzen den ganzen tag nur rum und rauchen Hasch. Sie leben von Spenden, denn Sie gelten als überaus geistliche Menschen und das wird in Indien (nicht in den Megametropolen) noch hoch angesehen!
zum Beitrag30.04.2021 , 13:50 Uhr
Tja der Rechts-Staat zeigt halt wieder sein gesicht, obwohl es auch nicht stimmt, dass die "Schwurbler" in Ruhe gelassen wurden. Die Polizei knüppelt derzeit auf alles ein was demonstriert! Egal ob Linke, Autonome oder auch Querdenker, jeder kriegt die Repression zu spüren, wenn man sich nämlich die Videos der letzten Demos anguckt, wurden sowohl Gegendemonstranten als auch Demonstranten von der Polizei tätlich angegangen. Polizeigewalt ist ein gesamtgesellschaftliches Problem und in dieser Zeit gibt es keine Links-Rechts Schwäche, sondern einfach nur übermäßige Repression gegen alle.
zum Beitrag24.04.2021 , 05:28 Uhr
Anonymus wer da wohl hintersteckt?
zum Beitrag14.04.2021 , 13:42 Uhr
Sie haben den Schulzzug vergessen, der die "einzige Alternative" zur Groko gewesen sein soll...
zum Beitrag09.04.2021 , 15:44 Uhr
die PIS kann doch gute sozialpolitik betreiben, obwohl Sie unsoziale Gesellschaftspolitik betreibt! Differenzieren Sie, es erleichtert den Diskurs ungemein!
zum Beitrag09.04.2021 , 15:41 Uhr
Weil In den Medien und im Wahlkampf Positionen wie "Gender auf die Agenda" priorisiert wurden, gegenüber der sozialen Gerechtigkeit!
zum Beitrag09.04.2021 , 15:38 Uhr
Wagenknecht in die Nähe von Nazis rücken, weil Sie die Kulturpolitische Linke bloßstellt? Exemplarisch für das grassierende Denken!
zum Beitrag09.04.2021 , 15:35 Uhr
Sie hat die sozialen Aspekte hervorgehoben....natürlich sind Sie nicht in der Lage das zu differenzieren...
zum Beitrag09.04.2021 , 15:31 Uhr
Ich sage ja "um die Wahrung Deutscher Interessen"
zum Beitrag09.04.2021 , 15:25 Uhr
Wo bitte schön hetzt Frau Wagenknecht gegen Migranten?
zum Beitrag09.04.2021 , 15:23 Uhr
Haben Sie einmal einen von Frau Wagenknechts Auftritten gehört? Sie tourt durch die Republik und wirbt um die Gunst der Arbeiterklasse, Arbeitslosen und Rentner! Denn natürlich entscheidet der Ausgang an der Wahlurne über die Zukunft.
Für die, die meinen es gäbe keine Arbeiterklasse mehr; Es geht um Pflegekräfte, Zeitarbeiter, Niedriglöhner generell.
Ihr Kommentar zeugt von mangelndem Verständnis gegenüber der Arbeiter Klasse. Wer sich nicht für die Unterschicht einsetzt ist nicht Links.
Also können Sie sich doch ihre Fragen selbst beantworten oder können Sie es nicht? Was kann ein Linker tun um für die einfache Bevölkerung einzustehen?
Einfach mal Links sein...
zum Beitrag09.04.2021 , 15:16 Uhr
Sahra trifft den Nagel auf den Kopf. Die Reaktionen der Kritikunfähigen Linkspolitiker sprechen Bände! Wer setzt sich für soziale Gerechtigkeit ein, für höhere Renten und fairere Arbeitsbedingungen? Frau Wagenknecht! und wer schreibt sich Gender auf die Agenda, anstatt sich für die armen einzusetzen? Richtig, die Kulturhegemoniale Linke! Wenn Ihr Buch solche Reaktionen hervorruft, dann kann es nur ein gutes sein. Soziale Gerechtigkeit statt kultureller Revolution!
zum Beitrag09.04.2021 , 12:43 Uhr
In allen Kulturen gab und gibts es rauschende Feste des Zusammenseins. Der gemeinsame Rausch erzeugt ein Verbundenheitsgefühl, ähnlich wie Teamsport oder gemeinsames Singen. Der Mensch braucht dieses Gefühl seit Menschengedenken. Es geht auch ohne Alkohol, aber dafür ist unsere Geellschaft viel zu abgestumpft!
zum Beitrag06.04.2021 , 18:31 Uhr
Dass es der EU und Frau von der Leyen im besonderem nur um Macht geht ist keine Neuigkeit...im speziellen geht es um die Wahrung Deutscher Interessen, wer etwas anderes vermutet geht der PR Abteilung der EU auf den Leim!
zum Beitrag01.04.2021 , 12:01 Uhr
"Wer so etwas unterstützt handelt gegen unseren Staat und damit gegen die Menschen. Ekelhaft!"
Wer den Staat gegen seine Büürger verteidigt handelt gegen die Menschen. Ekelheaft.
zum Beitrag25.03.2021 , 13:32 Uhr
Das Charisma der Raute ist gebrochen...die Menschen haben keine lust mehr zu tanzen, dass hat aber weniger mit ihrer Musik zu tun, Der Takt den Sie vorgibt ist der selbe geblieben. Nur passt die Musik nicht mehr zur Darbietung, denn der 3te Akt des 21sten Jahrhunderts ist eine bittere Wendung, im krassen Kontrast zur heiteren Weltöffnung der vorhergehenden Kapitel. Die Menschen können nicht mehr tanzen, Sie sehnen sich nach Kompetenz, Nach Stille! Geht es nach der Mehrheit, so soll alles dafür getan werden, das Virus zu besiegen, aber im Stillen und dann auch gerne unethisch, denn die Bauern können Ruhig geopfert werden und sollen es auch, damit der nächste Tanz ein Festakt wird. Augen zu und durch ist die Devise, die Zeit der Ttechnokratie rückt näher und diese spielt im immer gleichen Rythmus im 4/4 Takt!
zum Beitrag03.03.2021 , 09:52 Uhr
Eigentlich ist es vollkommen gleichgültig, wie die Regierungsform heißt, einzig zählt was die Menschen daraus machen und das geht völlig unter im politischen Diskurs.
Im Grunde braucht es noch nichteinmal Politik oder Sozialismus, keine Symbole, keine Herrscher und keine Bewegungen. Nur der aufgeklärte Mensch führt in eine bessere Zukunft. Die Menschen in Deutschland verharren aber a) an einem gescheiterten System oder b) fordern ein anderes zum Scheitern verurteiltes System.
Es wäre wünschenswert, wenn das dogmatische Denken in allen Lagern mal ein Ende nimmt, denn es hat bereits religiöse Züge angenommen. Sei es das Mantra der goldenen Mitte. Das Heilsversprechen des Sozialismus, das wohllbehütende Vaterland oder das goldene Kalb. Alle Irren sich und ihre Wege führen ins nichts.
Phillosophische Bildung und die Schulung des menschenlichen Bewusstseins, die Schaffung emotional reifer, verantwortungsbewusster, empathischer, harmonischer Menschen führen in die Zukunft, politische Bildung ist zwar auch wichtig, aber in wirklichkeit eigentlich nicht!
zum Beitrag02.03.2021 , 09:05 Uhr
Es wäre schön wenn der Autor auch Beispiele anführen könnte, dann könnte man seine Argumente besser nachvollziehen und außerdem wäre das auch mutig und würde den Diskurs auch vorantreiben.
Ich finde die genannten Talkshows auch schrecklich und ermüdend, weil Sie durchsichtig und langweilig sind. Konsens entsteht dort nur selten.
Dennoch habe ich noch keine Talkshow gesehen in denen gegen Minderheiten gehetzt wurde...Kritik muss man sich nun mal stellen in Deutschland, auch Minderheiten müssen das...denn auch Sie sind Teil der deutschen Gesellschaft und auch die Majorität muss sich Kritik gefallen lassen und damit umgehen...man schaue zum Beispiel auf die Berichterstattung über Kirchen oder alte weiße Männer. Da müssen die Minderheiten sich an Kritik und Anfeindung gewöhnen, wie jeder andere auch und solange Sie nicht zu Hetze mutiert trägt jede Kritik zum Fortschritt bei!
Um welche Minderheiten und welche Positionen geht es dem Autor explizit? Ich hoffe nicht um falsch verstandene Religionskritik, die nur allzu häufig als Blasphemisch ausgelegt wird, das stünde dann nämlich exemplarisch für die Kritikunfähigkeit dieser patriarchalischen Religionen.
Dass einzelne Journalisten, die Ideale der queeren Bewegung nicht teilen ist vollkommen in Ordnung. Ich persönlich habe noch keinen queerfeindlichen Artikel gelesen (ein Beispiel wäre auch hier schön), höchsten solche, die kritisch mit der progressiven Grundhaltung umgehen und das ist doch auch wichtig für die Bewegung.
Damit man sich nicht verirrt muss man halt auch mal an seine Grenzen stoßen und da ist es wichtig, dass auch linken Journalisten irgendwann die Grenzen des Diskursraumes aufgezeigt werden und das ist dann nicht gleich rechts, sondern einfach nur vernünftig.
zum Beitrag01.03.2021 , 13:46 Uhr
Dann sollte es ja überhaupt keinen Grund geben, die Journalisten bei der Arbeit zu behindern oder Sie gar einschüchtern zu wollen. Denn nach seinen Beteiligungen in Lobbyorganisationen (u.a. Politas) und Steuerberatungen (Patreon) möchte er ja nicht den Eindruck erwecken erneut Interessenskonflikte verbergen zu müssen. Da sollte er sich bei seinem Lobbyisten-Freuden besser absprechen, damit sein Saubermann Image noch lange erhalten bleibt!
zum Beitrag28.02.2021 , 09:53 Uhr
Christian Wulff musste zurücktreten, nachdem er eine halbe Million für seinen Häuserkauf annahm...Ich glaube bloß, dass in Zeiten der VdL Millionen, der Scheuer Millliarden und der Merkel-Milliarden (an Energiekonzerne dank falscher Versprechen) die Politik schon so eng verklüngelt ist, dass es eh keine Konsequenzen geben wird. Selbst die offensichtlichsten Lobbyzugehörigkeiten und die daraus resultierenden Interessenskonflikte werden dank der grassierenden und nie bekämpften Koruption in Union und SPD toleriert und sogar honoriert. Ar°°° ist König scheint das Motto der Stunde zu sein! Die Bundesrepublik steigt jedes Jahr im Ranking der Korruptesten Länder der Welt und das beste was der Regierung dazu einfällt ist Nachrichtensprecher zu Regierungssprechern umzuschulen und andersherum, damit es niemandem auffällt in diesem Land.
zum Beitrag03.02.2021 , 16:24 Uhr
Komisch, dass sich Menschen über einen Clash of culture wundern, der schon lange prognostiziert wurde... einfach verdrängen und weiter böse überrascht werden ist das Credo der Gegenwart.
zum Beitrag27.01.2021 , 13:32 Uhr
Wnn man zu den Guten gehört, dann ist alles erlaubt ;)
zum Beitrag23.01.2021 , 11:32 Uhr
Was ist das für eine eingefahrene Demokratie in welcher jetzt schon Klar ist das "Schwarz-Grün" im Herbst gewählt werden wird?! Kommt mal klar und nutzt eure Suggestivpower um andere Möglichkeiten realistisch erscheinen zu lassen... Ich schreibe ab jetzt unter jeden Politiker-Fanboy-Artikel in der Taz so einen Kommentar, bis ihr es begriffen habt..
zum Beitrag22.01.2021 , 14:35 Uhr
Ich finde super was der Preetz da veranstaltet, allerdings mag ich die Hertha auch nicht besonders!
zum Beitrag21.01.2021 , 15:12 Uhr
Ich finde die Sprache sollte sich frei entwickeln und nicht zu sehr instrumentalisiert werden, um von oben herab bestimmte Assoziationen zu erwecken. Wachsen Formulierungen wie das Binnen -I aus dem Volksmund (Menschen-die-deutsch-sprechen-Mund), dann ist es eine natürliche Entwicklung der deutschen Sprache (der hochdeutschen) ,die die dahinterstehende Gedankenwelt repräsentiert. Nicht erst seit Konrad Duden wird aber auch Sprache als Machtmittel verwendet. Eine Korrekte Schreibweise und Aussprache wird definiert und darüber hinaus auch eine Gewisse deutsche Denkweise implementiert. Durch die Neuerungen soll eine Gleichstellung von Mann und Frau erreicht werden, das kann ich alles noch nachvollziehen...schlimmer finde ich allerdings das inflationär auftretende Framing. Die Beanspruchung von Begriffen, die Besitzergreifung der Phantasie, die Kontrolle der Gedanken, ganz subtil wenn Sie verstehen? Doktort man zu sehr an der Sprache herum, dann bleibt Sie ein Slang oder ein Code für Eingeweihte, dann bleibt es lediglich soetwas wie ein Dialekt.
So eine Sprachrevolution erwächst, da kann man nicht den Duden spielen und einfach mal machen... Jetzt könnte man sogar, wenn man noch ein wenig Phantasie gewahrt hat, einen Zusammenhang zwischen der entfremdeten westlichen Gesellschaften (Spaltung) und der seit einigen Jahren umkodierten westlichen Sprachen feststellen. Die neu implementierten Gedanken, Gefühle und Betrachtungsweisen haben noch nicht die Macht das alte Spracherbe der Festverwurzelten zu entzweigen. Und ob das überhaupt der Weeg ist, den es zu beschreiten gilt, daran habe ich so meine Zweifel! Es bleibet dabei..Die Gedanken sind frei!
zum Beitrag21.01.2021 , 14:22 Uhr
Mit gesichtslosen Strukturen meine Ich in erster Linie Kapitalgesellschaften und Konzerne, die zwar im juristischen Sinne als Personen auftreten, aber gar keine Menschen sind.
zum Beitrag18.01.2021 , 14:48 Uhr
Man könnte ja mal in Erwägung ziehen, dass Parteispenden nur noch von Privatpersonen zulässig sind und nicht mehr von Unternehmen und Konzernen, und deren Spenden könnte man dann als Investition betrachten. Denn nichts anderes ist doch der Lobbyismus. Es wird Geld investiert um zukünftige Einnahmen zu sichern. Aus diesem Grund sollten Spenden aus Unternehmen und Konzernen an Parteien untersagt werden. Um auch das Prinzip "ein Bürger eine Stimme" zu wahren, könnte man auch über eine Höchstgrenze für Spenden von Privatpersonen streiten.
Die Trennung von Wirtschaft und Politik ist so wichtig wie Trennung von Gericht und Polizei und wo die Trennung aufgehoben ist gibt es keine Gerechtigkeit.
Es ist nicht sonderlich Demokratisch, wenn gesichtslose Strukturen die Wahlen entscheiden. Das sollte ihnen klar sein!
Man könnte jetzt noch darüber reden inwiefern Parteien an sich Gesichtslos sind und dann könnte man sich schon wieder die Frage stellen "Wie hätten Sie es denn gern?"
zum Beitrag18.01.2021 , 14:19 Uhr
0% Eigenverantwortung, immer muss die Welle der Empörung losgetreten werden bevor sich etwas tut... ach ja oder eine Klagewelle gegen deren Genschädigende Düngemittel, die Sie ja verbreiten wollen und deshalb überhaupt soviel Lobbyarbeit betreiben... Von selbst mal auf die Idee zu kommen etwas Marktunkonformes unprofitables, aber dafür Menschliches zu tun? Fehlanzeige!? Immer muss der Maximale Profit herausgeholt werden und sich dann entschuldigt werden, weil man hatte ja von nichts gewusst und wollte doch nur effizient sein... Diese Art zu wirtschaften erinnert mich an das Verhalten 6-8 Jähriger Jungs, die den Wettstreit für sich entdeckt haben... da kommt bei mir immer dieser kleine nervige Junge in den Sinn, der immer "Ich will" gebrüllt hat und furchtbar betroffen war, wenn mal ein anderes Kind vor ihm an der Reihe war... So ein kindisches Wirtschaftssystem und immer diese Rechtfertigungen für alles, ich verstehe das ganze nicht mehr..
zum Beitrag29.12.2020 , 17:29 Uhr
Die Frage nach dem Geschlecht des Staatsoberhauptes zu stellen ist ziemlich infantil. Das Staatsoberhaupt braucht ja ein gutes Köpfchen! dabei sollte es komplett egal sein ob da was zwischen den Beinen baumelt oder nicht... Für mich macht es überhaupt keinen Unterschied, ob Frau Merkel eine Frau ist oder nicht. Der Fokus wird lediglich von der Sache weggelenkt, also die Strahlkraft der Erzählung einer Erfolgsgeschichte von aufstrebenden Frauen über die faktischen Verbesserungen im Leben der Menschen gestellt. Schnappatmung was soll diese Sinnentleerte Provokation? Warum werden diese Märchenwelten kreiert? Ginge es nach mir könnten wir statt Frau Baerbock auch einen alten weißen Mann ins Amt wählen, solange die Politik gut für alle ist...und weil Alter, Geschlecht und Hautfarbe einfach mal komplett egal sein sollten! wenn es darum geht das beste für die Menschen im eigenen Land zu bewirken und nicht darum Erfolgsgeschichten zu erzählen, wie über Obama (Ausweitung der globalen überwachung durch NSA, Drohnenkrieg und Guantanamo), die alle mehr Schein als sein sind. Wenn die politische Wirklichkeit nicht mehr der echten Wirklichkeit entspricht, dann läuft hier einiges aus dem Ruder, das sollte allen klar sein. Ich würde mir für die Zukunft einen Analytischeren kritischeren Umgang mit den Erfolgsgeschichten wünschen. Daran würden auch die Protagonisten wachsen. Oder glaubt hier irgendjemand daran, dass unter Baerbock oder Habeck Deutschland aufeinmal die Waffenlieferungen an Kriegsparteien stoppt? Oder das Sie ernsthaft den Klimawandel aufhalten können? Also wirklich aufhalten? Das einzige was ich ihnen zutraue, ist es zu versuchen und dann zu sagen, wir haben es versucht...Natürlich würden Sie es nicht wagen, dafür die Heimische Industrie zu opfern, dafür sind denen ihre SUVs dann wohl doch zu wichtig...
zum Beitrag29.12.2020 , 12:23 Uhr
Nur zur Erinnerung, auch unser Wirtschaftssystem ist sehr dynamisch und ist besonders in Krisenzeiten anfällig für Auswüchse. Viele hat es die letzten Jahre schon in die Armut gezogen und wenn es einmall ins Wanken gerät, dann kann es ganz schnell kippen und es gibt Inflation Wirtschaftskrise, Wirtschaftskriege uvm. Es ist wie wenn man Roulette spielt und immer sichere tipps plaziert. Man wächst stetig, bis plötzlich die Falsche Zahl kommt, dann ist alles weg. Planwirtschaft kann die Zahlen korigieren und das kann, wenn man gute Planökonommen hat, uns den A*** retten. Das Problem in der DDR war meineserachtens niicht unbedingt der Sozialismmus, sondern die Inkompetenten Kader! Würde man gute Ökonomen in die Entscheidungsfindung einbeziehen, dann könnte man mit Planwirtschaft besser durch die Krise kommen, als ohne plan...
zum Beitrag29.12.2020 , 12:13 Uhr
Frau Kipping und Frau Bärborck sind beides tolle starke Frauen, aber Ziel der Linken sollte schon die eigene Kanzlerschaft sein, denn wir haben ja zumindest theoretisch einen Demokratischen Wettbewerb, wo alles möglich ist! Katja trifft es auf den Punkt :
"Bei der SPD sehe ich sehr wohl, dass sie sich auch Gedanken machen, wie die Krisenkosten zu decken sind. Bei den Grünen glaube ich, dass die das gerne über poetische Formulierungen lösen, aber nicht offensiv die Frage beantworten, wie man verhindert, dass die Krisenkosten auf die Ärmsten und die Beschäftigten abgewälzt werden oder auf Kosten des Klimaschutzes gehen." Logische Konsequenz wäre ja dann, die Führung der Linken in dieser Konstelation! Weil man es nicht verantworten könnte unsere Zukunft mit halbgaren Kompromissen oder rhetorischen Kniffen statt neuer Wirtschaftskonzepte zu riskieren! Von daher kein Grund zur Bescheidenheit, volle Kraft voraus es ist Wahlkampf und vielleicht erleben wir ja nächstes Jahr unser rotes Wunder! Ich glaube ein Grund warum die Linke so schlecht abschneidet und die Grünen so gut, ist die Macht der Suggestionen! Der grüne Wandel wird überall wo man hinsieht suggeriert und mit den Grünen verknüpft. Intuitiv sehen daher viele jetzt schon eine grüne Kanzlerin. Mit der gleichen suggestivpower muss das Ende des Kapitalismus rein in die Köpfe, damit eine Sozialistische Partei als logische Konsequenz gesehen wird. Gute Argumente und Klugscheißerei sind ja schön und gut, aber die Wahl gewinnt man durch gute Propaganda (rhetorische Kniffe). Man muss sich selbst als Logische Konsequenz auf die Fragen dieser Zeit darstellen und endlich mal auf Sieg spielen. So ein Wahlsieg ist eine Sache der Mentalität und die Siegermentalität fehlt den Linken. Die Grünen haben diese Skills drauf, da kann man sich was abgucken!
zum Beitrag04.11.2020 , 15:38 Uhr
Am besten kommt man ihnen mit Koransuren bei. Denn z.B. in Sure 42 steht zum Beispiel, dass kein Mensch das Recht hat zu entscheiden, wer in den Himmel kommt und wer nicht und das die die sich das Recht herausnehmen in Gläubige und Ungläubige zu unterteilen, selbst keinen Schlüssel zu den Pforten des Himmels erhalten werden. Man muss ihnen klar machen, dass eine Identität als Muslim, für Gott keinen Einlassgrund darstellt und ihnen auf Theologischer Ebene die Deutungshoheit strittig machen. Dann kann man auch mit Hegel argumentieren und anderen Gottesgläubigen Philosophen der Aufklärung argumentieren, welche den Kern dieser Welt schon sehr gut getroffen haben und ihnen Bewusst machen, dass Mohamed nicht der letzte Prophet war, sondern dass, wie es ebenfalls im Koran steht, der Atem Gottes alle Menschen durchströmt und dass die traditionsreihen Glaubensströmungen nicht mehr sind als Traditionen. Ihnen die Augen öffnen für die Herrlichkeit der Schöpfung. Denn was mir aufgefallen ist, ist dass ein negatives Weltbild bei vielen Menschen vorhanden ist, ein Weltbild, dass auf Vergeltung und Unrecht den Fokus legt und somit auch negatives an sich zieht. Ein Teufelsreis. Es gilt Aufzuzeigen, dass die Welt gut ist und voller Wunder und dass ein Glaube an das Gute, Vergebung und Toleranz göttlichen Ursprungs sind. Hass, Gewalt und Intoleranz aber direkt in die Hölle führen, die in den Köpfen dieser Menschen ohnehin schon existiert.
Es ist auch eine Prüfung an unseren Glauben, sind auch wir reif unser Selbstverständnis zu hinterfragen, um dann mit aller Entschiedenheit als Gleichberechtigter Teil von Gottes Schöpfung den Anmaßungen der Dogmatiker zu widersprechen?
Wir müssen uns das Selbstbewusstsein herausnehmen und unsere hohe Philosophische Weisheit den Rückwärtsgewandten entgegen zu halten, also die die Gott nur aus veralteten Büchern kennen mit Gottes Augen anschauen, mit Gottes Worten ansprechen und mit Gottes Herz empfinden. Wahre Liebe taut das Härteste Eis!
zum Beitrag02.11.2020 , 14:31 Uhr
Leider dauert es immer um die 5-10 Jahre, bis wichtige Themen, wie das Zukünftige Zusammenleben in Europa, auf die Agenda kommen. Angetrieben vom moralischem Aktionismus, rücken solch epochale Fragen in den Hintergrund... Stimmen wie Abdel-Samad und viele anderen hat man von linker Seite zu lange keine Bühne gegeben und dieses unpopuläre Themengebiet, lieber den Rechten überlassen, die Kritiker als Rassisten gebrandmarkt, so als wäre Kritik destruktiv. Im Chaos der Migrationsthematik hat sich wohl der eine oder andere in etwas reingesteigert... Ich würde mir wünschen, dass die wichtigen Themen zukünftig unabhängig von Politik und Zeitgeist behandelt würden, damit es nicht bei 20 Talkshowrunden und 50 Meinungsartikeln bleibt. Sondern, dass den ehrenwerten Journalisten kein Preis zu hoch ist, um nichts als die Wahrheit zu berichten, in den Fokus zu rücken und aktiv dranzubleiben, damit unsere Gesellschaft sich auch zukünftig weiterentwickelt.
Ich würde mir außerdem wünschen, dass die Themen Schuldenerlass für arme Länder (Abhängigkeiten seit Jahrhunderten) , Umstrukturierung der Weltwirtschaft (für mehr soziale Gerechtigkeit, anstatt Konzerngerecht) und andere wichtige aber unangenehme Themen auf die Agenda rücken, denn die Zeit steht nicht still und auf einen Wandel zu warten hilft nicht weiter!
zum Beitrag28.10.2020 , 10:28 Uhr
Hinduismus ist auch nicht ohne(Kastensystem).
Oder Sikhismus, die haben da kaum Individuelle Freiheiten, weil alles dem Kollektiv untergeordnet wird.
Überall da wo es Religionen gibt, wird der Glaube eingeengt und das Individuum dem Dogma untergeordnet.
zum Beitrag27.10.2020 , 09:26 Uhr
Die Ganze Religion ist eine Instrumentalisierung von Gläubigen, genau wie jede andere Religion. Warum fällt es so schwer das im Bezug zum Islam festzustellen? Habt ihr etwa Angst vor Vergeltung?...wahre Gläubige brauchen keine Religion, denn der Glaube eint alle Gläubigen in seiner namenlosen universellen Weltgemeinschaft und deshalb ist jede Religion eigentlich schon der erste Schritt zur Gotteslästerung...
zum Beitrag24.10.2020 , 07:27 Uhr
Hohe Einnahmen für den Produzenten, da der Impfstoff dann immer wieder erneuert werden muss...
zum Beitrag12.10.2020 , 17:52 Uhr
klingt irgendwie nach kolonialistischem Wettstreit...
Die USA, China und Europa im Rennen um Afrika und Deutschland muss unbedingt mitmischen...Die sollen erst einmal dem Kongo und seinen Nachbarstaaten ihren Strom selbst überlassen und schauen, dass der drohende Kohleboom in der Subsahara verhindert wird. Sonst bringt die ganze Klimaneutralität nämlich gar nichts, wenn der grüne Strom ins Ausland fließt , dafür aber die heimische Kohleindustrie boomt. Deutschland steht dann auf dem Papier wieder CO2-technisch Super da, eingespart wurde summa Summarum aber nicht ein Mikrogramm Kohlendioxid.
Wenn man den Ernst der Lage wirklich meint begriffen zu haben, dann erwarte Ich ganz andere Methoden zur Erhaltung eines lebensfreundlichen Klimas, dann muss man Global denken. Ein Wettlauf um die besten CO2-Werte zu Lasten der Bilanzen anderer Länder hilft dem Klima und der Natur mal überhaupt nicht zur Ruhe zu kommen. Man kann dann zwar gute Nationale Resultate vorzeigen und sich einmal mehr als Klimavorreiter positionieren, der Markt verteilt dann aber den dreckigen Strom an ärmere Gebiete.
Wir haben es ja auch geschafft, einen Großteil unserer Produktion in Niedriglohnländer outzusourcen um dann, so als wüssten wir nicht um die schlechten Arbeitsbedingungen dort, fleißig weiter moderne Kolonialwaren zu konsumieren. Ganz so verhält es sich auch mit Teilen des grünen Stroms. Wir sind halt sehr gut darin zu verdrängen wenn es um die Gute Sache geht, auch wenn es der guten Sache eigentlich gar nichts bringt...
Deindustrialisierung und ein entschleunigter Markt (bis hin zur Entmonetarisierung öffentlicher Güter?), das Brechen mit alten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Dogmen...Diese unangenehmen und verdrängten Themen gilt es ins Bewusstsein zu rücken und mit aller Dringlichkeit auf einen Paradigmenwechsel hinzuarbeiten, denn dieser ist Notwendig und die Zeit drängt dahin.
zum Beitrag10.10.2020 , 14:11 Uhr
"Armenische Kämpfer in Bergkarabach erklärten, das aserbaidschanische Militär habe nur fünf Minuten nach Inkrafttreten der Waffenruhe am Mittag eine neue Offensive gestartet. Die aserbaidschanische Führung in Baku wiederum teilte mit, feindliche Kräfte in Bergkarabach hätten aserbaidschanisches Territorium beschossen. Die Konfliktparteien wiesen die Vorwürfe der jeweils anderen Seite zurück."
Stimmen alle dieser Aussagen, dann wäre nämlich die logische Konsequenz, dass unbekannte 3te im Verdeckten an den Frontlinien agieren, um einen Krieg zu provozieren...wer von einem solchen Konflikt profitieren würde, wäre mal eine gute Recherche Wert!
zum Beitrag06.10.2020 , 14:18 Uhr
Der Schudenerlass ist schon seit Jahren überfällig! Auch könnte die EU mal in Erwägung ziehen, wirtschaftlich schwachen Mitgliedsländern wie Griechenland die Schulden zu erlassen...
zum Beitrag26.09.2020 , 18:35 Uhr
Ich finde, dass es generell viel zu viele Klüngeleien gibt, wenn es um Angelegenheiten des öffentlichen Interesses geht. Auch innerhalb der Parteien scheinen viel zu oft die Wege der einzelnen Protagonisten vorgezeichnet zu sein, gerade Union und SPD glänzen mit ihren Kaderschmieden, Zirkeln und Interessenskreisen. Die Talkshows diskutieren dann eifrig, ob Laschet Spahn Merz oder Röttgen Kanzlerkandidat werden soll oder ob Merkel es noch einmal probieren sollte. Sie Interessieren sich aber kaum dafür, welchen Kanzlerkandidat zum Beispiel die Linke stellen wird. So wird echte Vielfalt in der Politik strukturell unterbunden. Besonders bezeichnend war das letzte Kanzler-TV-Duell mit nur 2 Kandidaten. Das ist echt manipulativ.
Danke für diesen gelungenen Artikel, es geht in die richtige Richtung!
zum Beitrag22.09.2020 , 10:31 Uhr
Zustimmung!
Aber die Sache mit dem Stromverbrauch ist eine Milchmädchenrechnung... Der Verbrauch korreliert meistens mit der Größe und Modernität der Wohnung/des Hause. Wenn jetzt jeder 2000kw verbraucht, der Reiche aber mehr Geld verdient ist er dann sparsamer, als der arme, der 2000kw verbraucht? Wenn der Arme dann Reicher wird gibt er ja dann auch prozentual weniger für Strom aus! Ist er dann auf einmal Klimabewusst?
zum Beitrag22.09.2020 , 09:59 Uhr
Gute Idee für einen Meinungsartikel, sich mal mit den ideologischen Hintergründen auseinander zu setzten.
Aber Neoliberalismus, vs starker Staat ist zu einfach. Das sind alles so schwammige Begriffe. Alleine der Starke Staat kann unterschiedliche Ausrichtungen haben und nicht nur im Sinne des Gemeinwohls stark sein.. Und ob das jetzt wirklich etwas mit Neoliberalismus zu tun hat sei mal dahingestellt. Eher klassischer Liberalismus, der zu Unterscheiden ist vom Linksliberalismus, der dort auch vertreten ist.
Es gibt da unter den Verschwörungsleuten natürlich echte Verrückte, aber die gibt es auch im linken Spektrum en Masse. Und sind wir nicht alle ein bisschen verrückt?
Generell finde Ich es gut, dass Druck von der Straße kommt, wenn der Staat übergriffig wird. Die Verantwortlichen merken dann, dass Sie sich nicht alles herausnehmen können!
zum Beitrag21.09.2020 , 02:29 Uhr
bevor die Diktatur der Maschinen endgültig den Humanismus besiegt, muss ein Umdenken stattfinden, oder ganz einfach den Techis der Stecker gezogen werden. Diese ganzen Hirngespinste von einer digitalen besseren Welt sind nicht mehr zu ertragen. Die Bedrohung wird von Tag zu Tag Realer. Wer jetzt wegschaut wird zum Mittäter...Die Digitalisierungsbefürworter suchen sich Probleme und bieten als Lösung natürlich Digitalisierung an, dabei wurden die Probleme erst durch die Kapitalistisch-Industrielle Revolution der letzten Jahrhunderte geschaffen. Man könnte ja auch mal ein halbes Jahr mit dem Fahrrad nach Indien tuckern anstatt mit dem Kreuzfahrtschiff, oder generell einfach mal das Leben entschleunigen, dann müsste man die ganzen Kolleterallschäden auch nicht mit Digitalisierung kompensieren... Womit verbringen die meisten Leute eigentlich ihre Zeit? mit Optimieren und Effizienzsteigerung! so ein Leben kann man getrost in die Tonne kloppen und stumpfen Algorythmen opfern, Das Leben ist auch heute schon nur eine Imitation von dem was Leben eigentlich sein sollte! Die solln Sich ruhig alle in Keller einsperren mit ihren Oculus rifts und VR Brillen, wär nur Schade um die Menschen hinter den Zombies..
zum Beitrag20.09.2020 , 12:40 Uhr
Doch, der Klimawandel dominiert den Zeitgeist....Übrigens möchten Sie wohl unbedingt das letzte Wort behalten, obwohl wir uns im Grunde einig sind.
zum Beitrag20.09.2020 , 11:10 Uhr
Das könnte auch gut sein, wenn nicht die umliegenden Straßen teilweise ebenfalls nach Kolonialisten benannt wären...
zum Beitrag18.09.2020 , 09:33 Uhr
Kommt so rüber, als würde sich außer den Aktivsten niemand wirklich drüber aufregen, liegt wohl daran, dass ein Name im häufigsten Falle nur ein Name ist, mehr nicht. Es gab bei mir in der Heimat auch mal ne Initiative vor 10-20Jahren, die alte Kolonialherren und Kolonialwarenimporteure von den Straßenschildern entfernt haben wollte. Bis ich davon mitbekam hatte Ich mich nie dafür interessiert, wer diese Leute waren. Da gab es dann einfach die Lüderitzstraße und die heißt halt einfach so weil Sie so heißt. Es hat niemanden interessiert oder gestört, außer der Initiative für die Umbenenung. Die Leute haben sich längst daran gewöhnt und verbinden bis heute nichts schlechtes mit dem Namen, weil Sie dort aufwuchsen, in den Jugendclub an der Lüderitzstraße gingen, alt wurden und irgendwann einmal sterben. Wer dieser Lüderitz war, haben die meisten nur als Randnotitz auf dem Zettel. Und wenn man darüber redet, gibt es ein kurzes Achselzucken und dann wird das Thema gewechselt, weil es im hier und jetzt vollkommen irrelevant ist. So ähnlich geht es wohl den Menschen rund um den Viktoriasee..
zum Beitrag17.09.2020 , 20:48 Uhr
überhaupt an Gaskammern für irgendwen zu denken zeugt schon von einem Menschenverachtenden Weltbild. Das ist wohl nur die Spitze des Eisberges, denn dieses Menschenverachtende Weltbild äußert sich auch im Selbstverständnis der Polizei, welche seit Jahrzehnten regelmäßig auf Demonstrationen aller Couleur unverhältnismäßige Gewalt anwendet und sich die einzelnen Polizisten dann gegenseitig decken. Die jeweiligen Innenminister relativieren und rechtfertigen dann immer die Polizeigewalt. Natürlich kann man über fehlende Rückendeckung seitens Gesetzgeber diskutieren, aber es ist niemandem geholfen, wenn Polizeigewalt oder Nazitum verharmlost werden. Da müssen die Gerichte härtere Urteile für Verbrechen gegen die Menschlichkeit fällen, kein Täter darf nach einem Gewaltdelikt noch frei rumlaufen. Das wäre so eine Rückendeckung.
Das alles ist aber in keinem Fall eine Rechtfertigung für so eine Massenmordgesinnung.
Es wäre zu wünschen, dass Ernüchterung einkehrt und man sich bewusst wird, so kann es niemals weitergehen. Da kann ich auch jede verstehen die die Polizei abschaffen möchte, auch wenn ich das nicht ganz vernünftig finde...
zum Beitrag17.09.2020 , 18:36 Uhr
man könnte antworten mit: "Schicke mir gerne deine Informationen und Ich sichte Sie dann gerne, vielleicht kann ich noch etwas dazulernen! Dann können wir uns gerne auf ein Pro und Contra treffen, möge der bessere gewinnen!"
zum Beitrag17.09.2020 , 18:14 Uhr
Natürlich ist der Klimawandel Fakt, aber nicht erst seit gestern... erst seit ein paar Jahren dominiert er das Zeitgeschehen, obwohl es schon seit den 70ern erwiesen ist, dass die Erde sich erwärmt. Das meine Ich mit Zeitgeist...
zum Beitrag16.09.2020 , 10:01 Uhr
Ich meine, dass das gros der Bevölkerung sich gar nicht dafür interessiert, wie die Grüne oder die Sozialdemokratische Politik konkret aussieht, sondern eher nach Gefühl entscheidet.
Zurzeit steht der Klimawandel im Mittelpunkt des Interesses und da ist es einfach naheliegend, dass die Grünen davon profitieren. Viele wissen, dass es auch Greenwashing gibt oder dass die Sozialpolitik der Grünen verbesserungswürdig ist. Im Anbetracht des Klimawandels (Zeitgeist) wählen Sie aber trotzdem Grün.
Ihre Analyse zur SPD mag zutreffend sein, aber selbst wenn sich die SPD dies zu Herzen nähme und verbessern würde wäre es nun zu spät. Zu lange und zu oft wurden SPD Wähler enttäuscht und belogen, die kommen nicht mehr zurück (mich eingeschlossen) Was die Richtige Perspektive wäre weiß ich nicht...
Ich fände ja eine Minderheitsregierung mit Wechselnden Mehrheiten optimal, das belebt den Demokratischen Prozess. Warum müssen unbedingt immer eine oder mehrere Parteien alles durch entscheiden, besser wäre es in meinen Augen wenn das gesamte Parlament die Regierung darstellt und sich immer neue Mehrheiten bildeten. Diese Meinung ist aber nicht sonderlich populär...
zum Beitrag15.09.2020 , 10:29 Uhr
Die einzige Möglichkeit, wie sich die SPD langfristig erhalten kann, besteht in einer Fusion mit den Grünen. Die regieren sowieso immer zusammen...Bündnis 2025 SPD/Grüne...ansonsten wird die SPD gegen die Grünen keine Schnitte haben. Die Glaubwürdigkeit ist längst verbrannt, der Zeitgeist ist Grün und Die Basisbewegungen sind eh eng vernetzt. Seit Jahren analysieren sich diverse Autoren über immer neue Tiefpunkte der Sozialdemokraten dumm und dämlich und merken dabei nicht, dass der Niedergang der SPD genauso unaufhaltsam ist wie der Aufstieg der Grünen! Es liegt weder an Posten noch an Positionen, es ist schlicht und ergreifend der Zeitgeist!
zum Beitrag15.09.2020 , 08:30 Uhr
Auf Kommunaler Ebene existieren seit vielen Jahren einige Bürgerinitiativen, welche komplett unabhängig von den großen Parteien agieren. So hat zum Beispiel der Bonner Bürger Bund besser abgeschnitten, als die Bonner Linke.
Auf Kommunaler Ebene gibt es zudem keine 5% Hürde. Es schaffen also auch regelmäßig Kleinparteien in die Parlamente.
Niemand muss hier AfD wählen, um eine Protestnote zu senden, denn es gibt deutlich bessere Alternativen, mit guten Chancen auf Parlamentssitze.
Wenn man die Schnauze voll hat von den größeren schon länger existierenden Parteien, wird man auf kommunaler Ebene deutlich besser vertreten, als auf Bundesebene, wo es immer die selben 5 oder 6 Parteien in den BT schaffen.
dies zeigen auch die 7% für Sonstige in NRW!
zum Beitrag12.09.2020 , 11:17 Uhr
Ich überlege seit geraumer Zeit den Linken beizutreten und habe sogar gerade im Augenblick das Antragsformular offen. Gerade der Kampf gegen den Mietwahnsinn und gegen Hartz-4 Sanktionen sind in meinem Interesse, da Ich selbst Arbeitslos bin und schon für Dumpinglöhne bei Zeitarbeitsfirmen gearbeitet habe und das nicht mehr möchte. Jetzt kriege Ich wenig ALG 1, weil Ich vorher wenig verdient habe. Die überteuerte Miete kostet mich die hälfte meines Arbeitslosengeldes. Hätte Ich einen besser bezahlten Job gehabt, dann hätte Ich mehr ALG 1 bekommen, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich möchte auch gerne wieder in Arbeit kommen, aber jetzt bin Ich von Armut bedroht und das schlägt sich auf die Motivation aus. Ich fühle mich getrieben jeden Job annehmen zu müssen um aus dieser Situation heraus zu kommen, will aber aus Prinzip in kein Dumpinglohnverhältnis rutschen und kann es mir noch nicht einmal leisten die Stadt zu verlassen mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei mir im Viertel geht es vielen ähnlich. Ich verbinde mit der Linkspartei unter anderem eine Starke Sarah Wagenknecht, die fordert, dass die ebenfalls Arbeitslosen, aber Erwerbsstarken Banker, Spekulanten und Co den anderen Arbeitslosen etwas abgeben müssen.
Der Artikel ließt sich so, als würde die Linke sich gar nicht für die Belange der ärmeren einsetzen und nur noch "kulturell Progressiv" sein. Das bringt mir und meinen Nachbarn ausm Ghetto herzlich wenig...
müssten nicht gerade in so einer Situation die Stimmen der sozialen Gerechtigkeit laut werden innerhalb der Partei? Anstatt auszusteigen und aufzugeben, so als hätte die Linke Idee endgültig verloren?
Ich meine Frau Hannemann hat ja Recht, dass es nicht Anspruch der Linken sein kann als Juniorpartner der SPD zu fungieren, könnte Sie bei einem Parteiverbleib nicht mehr erreichen als mit einem Austritt?
Ich sehe als Erwerbsloser die Linke eigentlich als die einzige Partei, die meine Interessen vertritt, neben diversen linken Kleinparteien...
zum Beitrag13.03.2020 , 11:50 Uhr
An diesem Beispiel zeigt sich, ob unsere Demokratie über der Wirtschaft steht, oder anders herum. Gesetze müssen auch gegen die Interessen der Wirtschaft beschlossen werden können und De-Privatisierung muss auch möglich sein, denn Wohnraum ist ja Allgemeingut und in der Demokratie sollte ja Politik fürs Volk gemacht werden. Ergo die Interessen der Massen über denen der Eliten stehen. Obwohl ich Linke Politik mit Abstand genieße, finde Ich den Mietdeckel eine absolut Notwendige Entscheidung, wer da Enteignung ruft, sollte sich mal überlegen, was dann die Privatisierung öffentlicher Güter war und ist?!
zum Beitrag12.03.2020 , 14:26 Uhr
Genau, es geht darum Menschenfreundliche Politik zu machen und dazu gehört es auch, den Sozialstaat zu schonen und auch der hiesigen Bevölkerung langfristig ein Demokratisches, halbwegs Gerechtes und menschenfreundliches Miteinander zu ermöglichen. Und um auch langfristig den kulturellen und materiellen Wohlstand zu erhalten, den wir brauchen um die Verfolgten der Welt zu retten, ist es zwingend notwendig, geordnete Einwanderung zu forcieren anstatt die Ellenbogenmentalität auch noch zu belohnen.
zum Beitrag11.03.2020 , 14:13 Uhr
Ich finde nicht, dass seine Message Hass gegen Geflüchtete anregt, sondern eher eine ehrliche Auseinandersetzung mit dem Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit fordert, die in der durchpolitisierten Öffentlichkeit im Kontext der Zuwanderung oft bagatelisiert wird, aber in Wirklichkeit genauso verurteilt gehört, wie alle anderen Menschenrechtsverletzungen. Reaktionen, wie dieser Zeitungsartikel bestätigen sogar seine Botschaft. Die aktuelle Auseinandersetzung zwischen Terre des Femmes und einigen Deutschrappern zeigt die Spitze eines noch viel größeren Eisberges, der im argen liegt. Man muss einfach mal genau zuhören und genau hinschauen, dann bleibt auch kein Platz für Pauschalisierungen. Aber den Opfern kann geholfen werden.
zum Beitrag09.03.2020 , 12:10 Uhr
erst darf sich niemand von der AfD wählen lassen, da es sich um Faschisten handelt, so der Narrativ und jetzt rückt der "linke" MP, der von dieser Einordnung profitiert hat, von dieser Einstellung ab und gibt einem AfD Mann seine Stimme. Für mich als Außenstehenden ist das ganze total verwirrend. Erst sind das alles Nazis und dann wird einer aus pragmatischen Gründen gewählt, schon echt armseelig , wie die Kampfbegriffe Faschist und Nazi instrumentalisiert werden, um zu kriegen was man will...Wenn die AfD die neuen Nazis sind, dann muss Ramelow sofort zurücktreten oder das Parteibuch wechseln ! Vollkommen unglaubwürdig! Hetzer Höcke reibt sich schon die Hände...
zum Beitrag08.03.2020 , 13:01 Uhr
dürfen jetzt nur noch linke Journalisten recherchieren, sonst kommt der linke Mob und haut den "Nazis" aufs Maul?
12.000 Insulaner stehen 38.000 Geflüchtete gegenüber und nichts geschieht. Mir tun alle Beteiligten Leid, die Asylbewerber und die Einheimischen, denen die Solidarität seit Jahren versagt bleibt. Sie sind anscheinend auf Unterstützung von rechts angewiesen, weil die Solidarität von links fehlt. Somit wird die Spaltung voran getrieben und durch die einseitige Darstellung, komplett aus dem Kontext gerissen, bestätigt natürlich die Schwarz-Weiß Denke. Ich würde mir eine Vollständige nüchterne Betrachtung der Lage wünschen ohne Narrativ, wording, Framing und blablabla
zum Beitrag07.03.2020 , 11:34 Uhr
Bei aller Solidarität mit Geflüchteten aus aller Welt, dürfen wir auch die europäische Solidarität nicht vergessen. Wir dürfen die Folgen von Austerität und Privatisierung für den Süden und Süd-Osten Europas nicht vergessen. Die Jugend hat in diesen Ländern oft keine Perspektive und ist ebenfalls gezwungen, nach Norden auszuwandern. Deutschland freut sich, doch die Herkunftsländer bluten aus. Wir dürfen nicht vergessen, wie es unseren Brüdern und Schwestern in Athen, Sofia oder Bukarest geht und was die EZB-Politik der letzten Jahre für Folgen für die Bevölkerung hat. Vehement müssen wir, wenn wir Solidarisch sind, für den Schuldenerlass kämpfen, denn dann sind diese Länder bestimmt auch bereit Geflüchtete aufzunehmen!
zum Beitrag06.03.2020 , 13:20 Uhr
Ich lese noch nicht lange diese Zeitung. Bisher habe Ich den Eindruck, dass komplett einseitig berichtet wird. Artikel wie diese sind wichtig, um glaubwürdig zu bleiben!
zum Beitrag06.03.2020 , 13:12 Uhr
Keine Einschränkung der Menschenrechte wegen Corona, passt auf, dass ihr der Pharmalobby nicht auf den Leim geht!
zum Beitrag06.03.2020 , 10:50 Uhr
In der Welt steht, dass die Türkei Tränengas über die Grenze geschossen hätte, wer hat nun Recht?
zum Beitrag06.03.2020 , 10:28 Uhr
Asyl gewähren, aber bitte vorher prüfen wer da kommt, denn sonst schleusen sich Täter unter die Opfer von Krieg und Verfolgung und andere müssen unter ihnen leiden! alles andere ist albern und hat nichts mit Asyl zu tun, sondern mit der Ausnutzung, des ehrenwerten Helferkomplexes.
zum Beitrag06.03.2020 , 09:59 Uhr
natürlich habe ich darüber nachgedacht und bin nach meiner Recherche zu dem Thema zu dem Schluss gekommen, dass Damaskus für Regierungstreue sicher ist und ein großer Teil dieser "Patrioten" auch gerne für seinen Präsidenten kämpft. Ich kenne persönlich auch Syrer, die aus Damaskus geflüchtet sind, weil es dort angeblich Foltergefängnisse gegeben hätte und womöglich noch gibt, und diese sind wohl nicht für Regierungstreue Syrer gedacht oder?
zum Beitrag04.03.2020 , 20:42 Uhr
Russland kämpft auf Seiten Assads. Regierungstreue Bürger, also Anhänger Assads fliehen nicht, und die die fliehen wollen nicht zu Assads Verbündeten, sondern in den goldenen Westen, ist doch logisch?!
zum Beitrag04.03.2020 , 17:18 Uhr
und den vom Drohnenmörder, Guantanamo-Betreiber, NSA-Aufrüster und Whistleblower-Inhaftierer Obama gleich mit! U.a. der US-Außenpolitik seiner Amtszeit haben wir das humanitäre Fiasko zu verdanken!
zum Beitrag04.03.2020 , 14:07 Uhr
Wenn man schon mal dabei ist. Das ganze Spielchen kann man auch mal mit Deutschrap "Künstlern" durchspielen. Hat mit Sicherheit auch mit der Verrohung der Gesellschaft zu tun...
zum Beitrag04.03.2020 , 13:46 Uhr
Das Menschenrecht auf Asyl hat aber auch einen oft vergessenen 2ten Abschnitt, der es komplettiert. Dieser 2te Abschnitt verhindert, dass Menschen Asyl erhalten, die Selbst das Menschenrecht der anderen Missachten und z.B. Frauen unterdrücken, Minderheiten verfolgen oder Ideologien anhängen, die aktiv das Menschrecht bekämpfen. Von daher erfordert das Asylrecht eine Asylprüfung, nach diesem Schema. Dies ist wichtig , damit Artikel 28 und 30 der UN-Menschenrechtserklärung eingehalten werden können, also die Menschenrechte auch langfristig geschützt werden.
zum Beitrag04.03.2020 , 13:01 Uhr
Weder Griechenland, noch die Türkei ist Böse...Erdogan als Verteidiger des Menschenrechts darzustellen ist aber doch ein bisschen Vordergründig...eher wird die Geopolitik und die Expansionsstrategie, die wirklich clever ist, offensichtlich. Der Herr vom Bosporus kann sich nun entspannt zurücklehnen und das Theater genießen.
zum Beitrag04.03.2020 , 12:50 Uhr
um den Asylanspruch geltend machen zu können, muss man laut der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte Art.14(2) Selbst nicht die Menschenrechte anderer verletzen, verletzt man die Menschenrechte anderer Menschen, so hat man sein Asylrecht verwirkt. Das bedeutet, dass z.B. bei Zwangsehen, der Mann nicht mit einreisen darf um das Menschenrecht der Frau zu wahren. Wenn man Verfolgte schützen will, dann muss man auch sicherstellen, dass die Verfolger nicht auch Asyl bekommen. Und dafür ist es zwingend notwendig, zu kontrollieren, wer da konkret Asyl fordert. Es gab leider schon Fälle, wo Mädchen aus dem Patriarchat geflohen sind und dann die Verfolger aus dem Irak einfach Asyl bekommen haben und den Mädchen konnte kein Schutz gewehrt werden. Einfach alle reinzulassen, wäre eine Verhöhnung des Asylrechts!
zum Beitrag02.03.2020 , 10:14 Uhr
Habe ich das richtig verstanden: Erdogan setzt die Migranten in Schlauchboote und bringt Sie somit in Lebensgefahr? Trifft dies zu dann handelt es sich bei dieser Personalie um einen Menschenschlepper. Der soll unser Verbündeter und Nato-Partner sein? Was da los?!
zum Beitrag02.03.2020 , 09:53 Uhr
An alle , die jetzt das Stadion als Spiegel der Gesellschaft sehen. Ich gehe schon seit 20 Jahren zum Fußball und hab schon viel schlimmere "Bedrohungen" mitbekommen. Das Stadion ist eher ein Ventil, in dem man sich den Frust aus der Seele schreien kann, als ein Spiegel. Natürlich ist es nicht schön jemanden im Fadenkreuz zu sehen, für jemanden, der Fußball nur kommentiert im Pay-TV schaut, das verletzt wahrscheinlich seine Wohlfühlzone und das ist der Spiegel, den die Ultras den Sofahelden und Konsumenten vorhalten!
zum Beitrag