Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
07.10.2023 , 15:43 Uhr
Terroristen. Es sind keine “Kämpfer” sondern Terroristen.
zum Beitrag19.12.2022 , 17:10 Uhr
Hey, wenigstens habe ich über den 1. Satz herzlich lachen können. Nein. Entgegen der Darstellung von Hollywood, ist das eben nicht so.
Und der Verteidiger sorgt übrigens für Lücken im Nachschub des Gegners.
Ich könnte jetzt viel schreiben, aber nur 2 Dinge. 1. Ich hab da ne Menge an praktischer Erfahrung und 2. Munition ist schwer, wieviel soll der Soldat den tragen?
zum Beitrag19.12.2022 , 10:12 Uhr
2 GEFFECHTSTAGE. Nicht Kalendertage. Nichts gegen sie Ingo, aber dass ist nicht das gleiche. Die Munition würde je nach Gegner und Szenario für 1-2 Monate reichen. Ein theoretischer Angreifer hätte aber tatsächlich nur Munition für ca 72h dabei und müsste dann nachversorgt werden. Die 2 Tage klingen halt so schön in der Schlagzeile.
Das eigentliche Problem ist aber, die Munition Depots der BW sind voll. Bevor mehr Mun gekauft wird, muss erstmal Infrastruktur gebaut werden.
zum Beitrag14.12.2022 , 14:30 Uhr
Die TAZ möchte hier sicher mal die Gesetzlichen Regelungen dazu lesen.
IdR nehmen Väter die 2 Monate direkt nach der Geburt, in dieser Zeit ist die Mutter noch im Mutterschutz...
Das "warum" könnt ihr selber nachlesen.
zum Beitrag14.11.2022 , 16:35 Uhr
Tempo 100 ist eine Scheindiskussion die im Moment nichts bringt. Die angeblichen Einsparungen sind dermaßen schön gerechnet dass selbst ein Laie erkennt da stimmt was nicht (alle fahren quasi auf der Autobahn immer 130 oder mehr, Verbrauch verdoppelt sich angeblich über 100 etc.) Aber das größte Problem ist der Verkehrsinfarkt, weil das Autobahn Netz Marode und die Verkehrsführung Mist ist. Unmengen an Kosten für Beschilderung etc. Ich könnte Stundenlang schreib wo es überall hapert. UND ICH BIN FÜR TEMPOLIMIT!
Aber das ist ein 10 Jahres Projekt. Güterverkehr muss auf die Schiene, Fernzüge müssen wieder ausgebaut werden etc. und wen dann weniger Last auf der Strasse ist, dann auf Autobahnen in Deutschland maximal 120 (spart Schilder), oder weniger wo angebracht.
Man versteht es besser an einer Stadt wie Berlin mit 360.000 Pendlern. Um die Stadt Autofrei zu bekommen müssen Mietkosten und Löhne wieder in Einklang gebracht werden. Erst wenn die Krankenschwester sich wieder eine Wohnung in der Nähe der Arbeit leisten kann, kann Berlin Autofrei werden.
LG müsste also eigentlich für günstige Mieten und angemessene Bezahlung demonstrieren. Mal ehrlich, keine hat Boch morgens ne Stunde zur Arbeit hin und Abends ne Stunde zurück zu fahren. Auch nicht mit dem geilsten SUV.
Mieten runter, Löhne rauf, Autos nach und nach in den Bezirken Verbieten. (Jaja, Handwerker etc. das ist hier keine Masterarbeit)
zum Beitrag19.10.2022 , 16:58 Uhr
Die Wissenschaft ist sich recht einig darin, dass die Ahr Katastrophe nicht im Zusammenhang mit dem Klimawandel steht. Maximal wurde sie dadurch leicht verstärkt. Und als Anwohner (aber auf nem Berg über dem Ahrtal) kann ich ihnen folgende Gründe für die Katastrophe geben: Seit 10 Jahren wurden weder die Bäche noch die Kanäle gesäubert was schon bei leichtem Regen zu sehen war, da die da schon überliefen. Bebauung direkt an der Ahr auf Wiesen wo ich als Kind das Hochwasser schauen war. Das Wasser konnte also einfach nirgends hin. Und der Unglückstag war der 5. Tag in Folge mit schwerem Regen, aber Siren, Freiwilligere Feuerwehr etc wurden hier massiv zurück gebaut und so hat halt keiner was gemacht
zum Beitrag14.10.2022 , 13:31 Uhr
Naja, auf den Kartoffelsäcken steht z.B. “zur Schweinemast und Bundeswehr”
Kein Scherz, keine Ironie.
zum Beitrag05.10.2022 , 12:26 Uhr
über 1/4 der "Deutschen" hat einen Migrationshintergrund. Die sollen jetzt für was genau zahlen?
Die Familie meiner Frau hat - in Polen - alles verloren was sie hatten (durch den überfall der Nazis), jetzt ist sie seit 5 Jahren "deutsche" und soll bezahlen? die Enkel Griechischer Gastarbeiter sollen jetzt zahlen?
Ich hab nichts dagegen, die Kriegsgewinnler von damals nochmal zur Kasse zu bitten. Es gibt genug direkte Nachfahren des Regimes, die heute Milliarden haben, aber doch nicht der deutsche Steuerzahler an sich.
zum Beitrag19.09.2022 , 11:25 Uhr
VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH, wenn die Kenntnisnahme durch Unbefugte für die Interessen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder nachteilig sein kann.
Jetzt bin ich auf die Begründung gespannt, warum die Anzahl der disziplinaren Ermittlungen für Deutschland nachteilig sein kann. Das sind ja nicht alles komplexe oder wichtige Dinge. Zu spät zum Dienst kommen führt ja auch zu Ermittlungen.
zum Beitrag13.08.2022 , 09:40 Uhr
Verstehe ihren Kommentar nicht. Die Trennung mit dem - macht die Webseite, nicht ich. Ansonsten bleibt die Frage: wer ist an ner Überdosis Ott gestorben? Gibt’s einen einzigen Fall?
zum Beitrag12.08.2022 , 17:17 Uhr
Seit wann kann man an Cannabis sterben?
zum Beitrag10.07.2022 , 09:57 Uhr
Dumm nur, dass er zum stellvertretenden Außenminister befördert wird. Also nix mit “entlassen”.
zum Beitrag24.05.2022 , 11:51 Uhr
Ich glaube da müssen sie nicht Gendern. Es wird mit 99,99% Wahrscheinlichkeit ein Befehlshaber gewesen sein.
Antwort ist aber einfach: Russland (wie auch die USA) haben die entsprechenden Verträge nicht unterschrieben und die Ukraine nur zum Teil. In der Praxis können Russen nur für Kriegsverbrechen belangt werden die sie auf ukrainischem Boden begangen haben und müssen auch dort geschnappt werden (oder von einem befreundeten Land ausgeliefert werden). Wenn Herr General aber aus Russland geführt hat, hat er sich erstmal nicht strafbar gemacht, weil halt nicht verboten.
Und bevor sich alle darüber aufregen. Ich mach die Regeln ja nicht. Er kann aber ganz klassisch nach Strafgesetzbuch angeklagt werden. Im Zweifel sogar vor nem deutschen Gericht.
zum Beitrag22.05.2022 , 09:33 Uhr
Glaub ich gar nicht mal. Frankreich hat ne Planwirtschaft light, die würde auch bei uns funktionieren. Bonus: nimmt Druck von Frankreich immer kapitalistischer zu werden.
Argumentiert wird aber immer Kapitalismus Kommunismus und das zeigt sofort dass man gar kein anderes System oder auch nur Änderungen will.
PS: Jup, auch ich weiß, dass in Frankreich nicht alles toll ist. Aber es wäre ein erster Schritt Dinge wie Energie und Lebensmittel staatlich zu regulieren.
zum Beitrag14.05.2022 , 17:06 Uhr
Weil sie einen Slowakei Besuch der kurzfristig dorthin beorderten Soldaten abgesagt hat um ein Antennenfeld zu besuchen. Oder klarer: der Grund war vorgeschoben um nicht im Osterverkehr zu hängen.
Rechtlich ist es übrigens auch nicht so wie die Ministerin es hinbiegen möchte. Es fehlt der im Vordergrund stehende DIENSTLICHE Zweck.
zum Beitrag14.05.2022 , 15:31 Uhr
Er galt nie als Gesundheitsminister der Herzen. Das hat nur die Presse generiert um Schlagzeilen zu schaffen, damit der Werbe Rubel rollt.
Jemand der am gleichen Tag, in 2 verschiedenen Talkshows völlig unterschiedliche Positionen vertritt ist einfach nur ein Schwaetzer.
Aber die Fliege find ich stylisch Karl ;)
zum Beitrag14.05.2022 , 09:26 Uhr
Das liegt aber an teilweise sehr sehr positiven Annahmen.
Ich fahre idR 110 auf der Autobahn. Bei 140 brauche ich 10% mehr Sprit. Die Studien gehen von bis zu 40% Mehrverbrauch aus. Die meisten reizen die Geschwindigkeitsbegrenzung auch nicht aus, sondern fahren „ihre“ Geschwindigkeit weiter (ich halt 110) auch wenn man „frei“ fahren kann.
Negative Effekte wie Staubildung, oder taser die sich jetzt schon nicht an die Regeln halten werden ausgeblendet.
Mal ehrlich. 90% meiner Fahrten sind zur Arbeit obwohl ich den ganzen Tag am PC sitze. Seit dem ich 3 Tage die Woche von zuhause arbeite, brauche ich nur noch 1/4 des Sprits.
Mehr Homeoffice und 4 Tage Woche würde deutlich mehr bringen. Denn am meisten spar ich bei Fahrten die gar nicht erst stattfinden.
zum Beitrag11.05.2022 , 10:19 Uhr
Die Taliban haben Twitter Accounts. Die Iranische Führung hat Twitter. Der Saudi der Journalisten zerstückeln lässt hat einen Twitter account. Also da sehe ich noch Luft nach unten bevor Trump gesperrt wird. Meinungen zu zensieren weil sie uns nicht gefallen ist zwar einfacher, aber falsch.
Und es ist GUT das ein Trump seinen Quatsch da offen sagt. Damit jeder Bescheid weiß. Wir müssen ja auch wissen wer die deppen sind und am einfachsten outen sie sich selbst.
zum Beitrag01.05.2022 , 11:08 Uhr
Das Linke gegen das nachholen von Feiertagen sind, muss ich erstmal verdauen.
Leute, die einzigen die von der jetzigen Regelung profitieren, sind große Unternehmen die dann einen Produktionstag mehr haben.
Aus Sicht der Bürger ist es garantierte Freizeit bzw. muss der Arbeitgeber ordentlich hinlangen wenn er will, dass ich an Feiertagen arbeite.
Ich hab kein Problem damit, aus einem Teil der Christlichen Feiertage dann Feiertage anderer Religionen zu machen oder einfach historische. Aber wenn wir die Tage abschaffen, arbeiten wir einfach nur 9-12 Tage mehr ohne Ausgleich.
Plus, Weihnachten machen die Firmen nicht 1-2 Wochen zu. Alles bleibt auf und nur wenige dürfen noch geschlossen als Gemeinschaft Zeit miteinander verbringen.
Nicht ohne Grund fordern doch nur Arbeitgeberverbände immer mal wieder die Abschaffung.
Andersherum wird ein Schuh draus. Feiertage nachholen UND 4 Tage Wochen. Durch die Digitalisierung schafft ein Arbeiter doch ein Vielfaches dessen, was er noch vor 30ig Jahren geschafft hat. Scandinavian macht’s doch vor.
zum Beitrag27.04.2022 , 10:29 Uhr
Den Satz werde ich für zukünftige Diskussionen klauen. Danke.
zum Beitrag27.04.2022 , 09:37 Uhr
Weil Wärmepumpen mit der üblichen Raumtemperatur an der Leistungsgrenze sind. Die müssen halt konstant heizen um 22 grad zu halten. Während Öl und Gas einfach mehr Leistung abgeben können indem sie 10 Minuten länger laufen und dann ein paar Stunden aus sind. Klar ist der Ölverbrauch 10-20% höher wenn nicht isoliert ist, aber bei 2000€ im Jahr sind das 400€ Mehrkosten wenn die Heizung hochgedreht wird. WP kostet so 18.000€ und würde sich erst nach 40 Jahren amortisieren. Dazu müssten die alten Heizkörper unterm Fenster weg gegen Fußboden oder Flächenheizkörper. Und ohne PV Anlage auf dem Dach wird’s immer teuer weil der Strom viel zu teuer ist.
Man sieht das Problem eigentlich recht gut daran, dass selbst energiesparende Häuser nur Stoßlüften können, weil sonst das Haus 3 Tage braucht bis es wieder auf Temperatur ist. Bei alten Häusern ist quasi immer das Fenster auf.
zum Beitrag31.03.2022 , 20:13 Uhr
Flugabwehrsysteme.
Damit werden Dinge abgewehrt die fliegen. Luftabwehr gibts nicht...
Aber ansonsten ein guter Artikel. Wenn schon mehr Geld für Rüstung, dann für Systeme die vorwiegend Defensiv eingesetzt werden.
zum Beitrag10.02.2022 , 14:10 Uhr
Ich verstehe die einseitigkeit des Berichtes nicht.
1. Die Polizei in Ottawa hat erfolgreich gegen eine Impflicht für Polizisten gekämpft und verhaftet jetzt Menschen die Lebensmittel oder Kraftstoff zu den Fahrenden bringen
2. LKW FahrenDE (oder sind das nur Männer?) sind i.d.R. Selbständige und insgesamt 28 Tage Quarantäne (unbezahlt) sind bisl happig.
3. Die Gründe Warum es keine allgemeine Impfpflicht gibt, fehlen im Beitrag ganz (halt nicht Verfassungsgemäß bzw. unverhältnismäig)
4. Sind die nicht radikal; radikalisiert oder sonst was. Die Protestieren eben. Schauen wir doch dazu mal kurz nach Berlin zu der anscheinend letzten Generation..
Komm Martin, das kannst du besser ;)
zum Beitrag26.01.2022 , 14:12 Uhr
Das wäre sowohl Rudolf als auch mir neu und ein game changer. Bitte ne Quelle dazu, dann wechsle ich gerne die Seite.
zum Beitrag23.01.2022 , 13:36 Uhr
1. Muss es heissen “ist BIS JETZT” nicht vorgesehen.
2. Wenn sie die Geldstrafe für eine Ordnungswidrigkeit nicht zahlen können (oder wollen), kommen sie halt in Haft wenn es nichts zu pfänden gibt
3. 25% als quasi impfunwillig hinzustellen ist dreist. Ich sehe ja auch bei den 60+ bzw 70+ die sich nicht impfen will eins der größten Probleme, aber in ihren 25% sind Kinder bis 5 Jahren, Menschen die nicht geimpft werden können etc. Tatsächlich reden wir von weniger als 10% wenn wir nur die Gruppen betrachten, bei denen die Impfung einen Mehrwert bringt für die Gesellschaft.
zum Beitrag23.01.2022 , 13:08 Uhr
Mal ein ganz einfaches Beispiel:
Geburtstag der Queen wo bei trooping the colours jeweils ein komplettes ard und zdf team vor Ort ist und genau das gleiche berichten. Beide Sender sind geblockt für alle anderen Berichterstattungen und verschwenden für sowas nen einstelligen Millionen Betrag.
Von Dingen wie Fußball mag ich gar nicht anfangen.
zum Beitrag23.01.2022 , 13:06 Uhr
Die Impfstoffe haben alle nur eine bedingte Zulassung und keine volle, da sie gerade erst in Phase 3 sind (Quelle sind hier die offiziellen Seiten der Bundesregierung und der EU). Gemäß Nürnberger Kodex, auf den man sich weltweit aus gutem Grund 1947 geeinigt hat, kann es keine allgemeine Impfpflicht geben mit Zwang geben. Und Geldstrafen sind genauso Zwang wie Haft etc.
Ich bin für punktuelle Impfpflicht. Zb für Beamte, aber mit Beweislast Umkehr. Wird ein Impfschaden vermutet, muss der Staat beweisen, dass es ausgeschlossen ist und nicht der Bürger gegen Staat und Pharmaindustrie.
Abschließend: warum zur Hölle sollen unter 18 jährige sich impfen müssen um Menschen 60+ zu schützen die millionenfach ungeimpft sind? Die Gruppe derer die nicht kann, ist recht klein. Die nicht wollen aber sehr hoch. Hat bisl was von “jeder Raucher darf rauchen wo er will, Nichtraucher müssen z Schutz der Gesellschaft aber ffp2 Masken tragen um passiv raucher Lungenkrebs kosten im Gesundheitswesen zu senken”
zum Beitrag20.01.2022 , 11:35 Uhr
Also wenn man es schon mit Deutschland vergleichen möchte, sind die Demokraten alles von der linken bis zur cdu und die Republikaner csu/fdp/afd plus ein paar rechts von der afd.
Aber das System ist so krass anders, dass ein Vergleich mit europäischen Staaten gar nicht möglich ist. Jedenfalls nicht 1:1.
zum Beitrag17.01.2022 , 15:50 Uhr
Liebe Lisa Schneider,
in einem "Wer ist" sollte doch bitte erwähnt werden, dass Aafia Siddiqui im Prozess beantragt hat, von den Geschworenen eine DNA Probe zu nehmen und solche mit "Jüdischer DNA" -was auch immer das sein soll- vom Prozess auszuschließen.
Oder das man bei ihr nicht nur konkrete Anschlagspläne und Baupläne für schmutzige Bomben, den Einsatz von Ebola als Waffe etc. gefunden hat, sondern sie auch noch Chemischen Kampfstoff dabei gehabt hat.
Btw, die Waffe lag nicht rum. Es war die Waffe eines der Vernehmungsoffiziere. Eine grosse Dummheit sie mit in den Raum zu nehmen, oder ein Falle für die Dame. Mein Mitleid hält sich da aber in Grenzen.
zum Beitrag17.01.2022 , 15:40 Uhr
Nur gut, dass nicht alleine letzte Woche 100 Millionen gespendete Impfdosen in Afrika einfach vernichtet wurden
Oh Moment, doch! Alleine letzte Woche wurden 100 MILLIONEN Impfdosen in Afrika weggeworfen anstatt sie zu verimpfen.
zum Beitrag15.01.2022 , 12:08 Uhr
Nein, Horst hat schon recht. Obama hätte mit einer “Executive Order” jederzeit das Lager schließen können.
Selbst wenn er vor dem SCOTUS oder woanders verloren hätte, wäre das Lager da schon zu gewesen…
zum Beitrag12.01.2022 , 18:49 Uhr
Afghanistan schon vergessen?
zum Beitrag08.01.2022 , 19:55 Uhr
Das unterschreibe ich nicht nur, ich setze noch einen drauf. Wählen darf den Bundespräsidenten jeder ab 16 der länger als 5 Jahre in Deutschland lebt.
zum Beitrag22.12.2021 , 09:54 Uhr
Wenn du bei einer Straftat ein Fahrzeug verwendest, kann der Führerschein entzogen werden.
Aber genau DAS ist ja der Punkt. Welcher Straftäter lässt sich dadurch abschrecken und benutzt nicht das Auto?
zum Beitrag22.12.2021 , 08:13 Uhr
Statistisch ist es eher das Gegenteil. In Ländern mit überharten Strafen wie 200 Jahre Knast bzw Todesstrafe führt es in der Regel zu mehr Gewalt bei den Tätern. Viele Morde werden zum verdecken der eigentlichen, nicht so schlimmen, Straftat begangen.
Straftäter denken nicht besonders viel über die Strafe nach, sie überlegen wie sie nicht erwischt werden.
Ein schönes Beispiel ist immer der Banküberfall in Deutschland. Denkt der Bankräuber wirklich "Ich benutze besser den Bus, denn wenn ich mit dem Auto fahre verliere ich zusätzlich den Führerschein wenn ich erwischt werde"?
Die Todesstrafe ist mehr die Rache der Gesellschaft. Damit hätte ich bei manchen Verbrechen kein Problem, aber mir ist die Gefahr einen Unschuldigen hinzurichten zu hoch, daher bin ich dagegen.
zum Beitrag11.12.2021 , 10:43 Uhr
Frauen Anteil der Streitkräfte ist 13% nicht 12%. Normalerweise wäre ich da nicht so kleinlich, aber 1800 Frauen mehr oder weniger ist schon ein Unterschied und wichtig für die Tendenz.
Einfach augengeradeaus vom wiegold lesen. Guter Blog und veröffentlicht die Zahlen monatlich.
zum Beitrag02.12.2021 , 11:46 Uhr
Die haben wahrscheinlich ins Gesetz geschaut und festgestellt, dass die jetzt durch den Supreme Court verhandelte Regelung von Mississippi mehr Rechte einräumt als die Deutsche Regelung? Oder aber sie sind dagegen, dass bis zur Geburt abgetrieben werden kann. Denn fast 2% der Abtreibungen finden im 6. Monat statt. Gibt es hier irgendjemanden der Abtreibungen (ohne medizinische Indikation) im 6. Monat verteidigt?
zum Beitrag17.11.2021 , 16:00 Uhr
Wie stellen sie sich das sonst vor? Franzosen mieten kurz vor dem 21. Geburtstag ne Wohnung in Saarbrücken, kassieren und melden sich wieder ab?
zum Beitrag17.11.2021 , 15:58 Uhr
und hier das Problem:
eine Firma die Groß genug ist, nimmt einfach Schulden auf und ist einen Euro wert, wohingegen die LKW Werkstatt meines Bekannten so 5 Millionen wert wäre. Jetzt zahlt er sich aber nur ein Gehalt von 10.000 Brutto. Nicht schlecht zugegeben, aber viel mehr wäre auch nicht drin. Sein Sohn müsste ne Menge Schulden aufnehmen, die Firma geriete in Gefahr und er würde weniger verdienen als seine Angestellten.
Preisfrage: würde er das machen, oder den ganzen Bums verkaufen damit die Gemeinde endlich ihre Umgehungsstrasse bauen kann?
Seien wir ehrlich. Wir bekommen so keinen Cent von den 1%, es zahlen nur die, die gerade mal soviel haben dass sie nicht arm sind.
Die allermeisten Mittelständler sind übrigens keine Aktiengesellschaften und daher gibts auch keine Dividende...
zum Beitrag17.11.2021 , 15:43 Uhr
§ 127 StPO gibt es auch in Deutschland und hat per se nichts mit sklaverei zu tun, oder verzichten wir jetzt auch auf Baumwolle?
"a Jury of Peers" iss halt wie es ist.
Schlussendlich hoffe ich, dass sie - nach allem was ich weiß - lebenslang wegen Mordes bekommen. Der Artikel ist mir aber dennoch zu Polemisch und das Thema hätte mehr Potential
zum Beitrag15.11.2021 , 10:50 Uhr
Ich hätte Billionen schreiben sollen anstatt trillions einzudeutschen, allerdings haben sie mich doch genau verstanden oder?
2. Nope, das Ding ist nicht durch und es liegt nicht nur an der Unterschrift des Präsidenten. Das Paket läuft im Moment weiter durch die Instanzen. Gehen sie doch auf eine beliebige amerikanische Newsseite. IdR steht am ende des Textes über das Paket wie es weiter geht....
Oh, moment. In der TAZ gab es kurz nach dem Beitrag hier einen weiteren Beitrag der genau das was ich geschrieben habe anspricht...
zum Beitrag10.11.2021 , 18:06 Uhr
"Man sollte alles und jede kritisieren können. Das ist doch die conditio sine qua non jeder vernünftigen Debatte, oder?"
genau! und um meinen Senf auch noch dazu zu geben, lest das Interview nochmal und dreht die Farben. Ein weißer der der sich so über schwarze äußern würde...
Und das ist der Punkt. Es ist ihr gutes Recht, genauso wie mein Recht ist, es "komisch" zu finden.
Oder anders: wir müssen nicht immer gleicher Meinung sein. Ich kann ihre Meinung aktzeptieren ohne sie zu teilen.
zum Beitrag06.11.2021 , 13:37 Uhr
"Paket sollte ursprünglich doppelt so hoch sein"
und nur weil es mich nervt:
das doppelte von 1.2 ist nicht 3.5 und es waren ursprünglich sogar 3.6 trillionen.
Es sollte also 3 mal so viel sein.
zum Beitrag06.11.2021 , 12:29 Uhr
Sry, aber das Ding ist noch nicht "durch".
Um es mal ins Deutsche zu übersetzen, es ist durch den Bundestag und muss noch durch den Bundesrat.
so enstehen fake news...
zum Beitrag04.11.2021 , 18:31 Uhr
Ich sage es nicht zum ersten mal, aber wir legen zu sehr den Fokus auf den Rassismus Teil. Dadurch bekommt das Systemische Problem der Behörden kaum Aufmerksamkeit und die Forderungen der einzelnen Bewegungen werden gespalten.
Dieser Fall zeigt, wie viele andere, dass es eine unabhängige Strafverfolgungs und Ermittlungseinheit gegen Polizisten geben muss.
Es kann schlicht nicht sein, dass Kollegen gegen Kollegen ermitteln die sich kennen, befreundet sind, oder später wieder aufeinander angewiesen (Serpico ist dazu ein echt guter Film).
Der Rassismus Teil muss sich nachher empfindlich beim Strafmaß wiederfinden, wie alle Hass Verbrechen müsste es bei einem Schuldspruch die automatische Entfernung aus dem Dienst und z.B. eine verdoppelung der Strafe nach sich ziehen.
zum Beitrag16.10.2021 , 21:11 Uhr
1. gab es keine „Besatzer“. Die Regierung mag korrupt gewesen sein, hat die Truppen aber eingeladen
2. hat man die Felder nicht nur verbrannt, sondern auch viel Geld gezahlt damit kein Mohn angebaut wird
Nicht noch Maher Fake News verbreiten.
zum Beitrag13.10.2021 , 16:10 Uhr
Auch wenn m ir die Menschen leid tun und ich ihnen nur Glück wünsche, der Artikel ist ziemlich polemisch geschrieben und an der Realitt vorbei.
1. Mexico Stadt hat Nachts noch 13 Grad, dass ist keine "beissende Kälte" 2. wird wie immer ausgelassen, dass Haiti und die Domenikanische Republik auf der gleichen Insel liegen. Das es der DomRep besser geht mag viele Gründe haben, aber eine "flucht" wäre eher über den Landweg angebracht. Wenn schon mit dem Boot, dann doch nach Jamaika, Cuba oder Puerto Rico? 3. Indigene Chilenen sind Rassisten, weil sie nicht noch mehr Armutsmigration wollen? echt jetzt?
Ein guter Artikel würde aufarbeiten warum es einem Land, mitten im Urlaubsparadies so schlecht geht. Wir helfen nicht indem wir ein paar tausend aufnehmen (oder die USA in dem Fall). Haiti darf einfach nicht länger der Spielball von Koruppten Politikern und Konzern sein.
zum Beitrag06.10.2021 , 17:04 Uhr
Und jetzt wischen wir uns mal alle den Schaum vorm Mund weg und beziehen 2 Tatsachen ein.
1. ist ein Schuss ins Bein nicht „stoppend“ und nur sehr schwer zu treffen
2. haben die Polizisten einen Antrag auf Einweisung gestellt, der von einer Richterin abgelehnt wurde. Deshalb mussten sie wieder „zum Gespräch“ zu nah ran an jemanden mit Messer und psychischen Problemen.
Anstatt auf den Polizisten rumzuhacken, sollte mal die Richterin befragt werden und der zuständige Sozialarbeiter.
zum Beitrag04.10.2021 , 21:02 Uhr
Ich brauche dieLinke nicht als Xte Klimapartei.
Ich brauche dieLinke, damit die Kosten des Klimawandels nicht auf die unteren Einkommensschichten abgewälzt werden.
Klimathemen für dieLinke wären also: - kostenloser ÖPNV - günstiger Strom für Bürger und nicht 6ct für Unternehmen die besonders viel verbrennen - Maßnahmen an Gebäuden wie Dämmung sollten zwar Pflicht werden, aber nicht auf die Miete umgelegt (Zinnslose Kredite meinetwegen) - Solardachpflicht mit 50% des Gewinns für die Bewohner (Bewohnende? Hab das nicht drauf)
zum Beitrag01.10.2021 , 11:56 Uhr
Danke! Ihr Beitrag erspart mir viel getippse.
zum Beitrag28.09.2021 , 20:40 Uhr
Hier hätte ich mal bitte etwas mehr Aufregung und Recherche.
Ich hab bei der Wahl Maske und Basecap getragen, kein Problem. Warum nur?
Wer den Stuss glaubt, das wäre ein "Versehen" gewesen versteht nicht, was wir für Probleme in der Verwaltung mit Rassismus haben. Und die Wahlhelferin ist ziemlich sicher entweder Verwaltungsangestellte oder im Stadt-/Gemeinderat.
Bin zu sauer um mehr zu Kommentieren.
zum Beitrag07.09.2021 , 10:05 Uhr
Ernste Frage, warum muss es überhaupt eine Einigung in allen Punkten geben?
Wieso gesteht man der Linken nicht zu, bei Abstimmungen zu allem was irgendwie Militär ist, frei abzustimmen? Wenn es notwendig ist, muss halt die Opposition gewonnen werden.
Der Koalitionsvertrag muss doch nicht 100% Übereinstimmungen haben. Also einfach solche Punkte ohne Koalitionszwang aushandeln und fertig. Jop, Regierung hat dann für sowas keine eigene Mehrheit, aber das heißt ja nur mehr Kontrolle und bessere Begründung damit die Stimmen dann von zb der cdu kommen.
zum Beitrag01.09.2021 , 16:14 Uhr
Ich drücke es mal anders aus:
Die Gewerkschaft fordert 1,5% pro Jahr
Die Bahn bietet aber nur 1%.
Durch die längere Laufzeit liegen Forderung und Angebot mehr als 1,5% auseinander.
Man kann das gut oder schlecht finden, aber in allen Medien wird behauptet, bei den Zahlen wäre man sich einig und es ginge nur um die Laufzeit. Das ist nicht nur falsch, dass ist schlicht gelogen wenn man über 1,5% weniger bietet als gefordert. Plus andere Forderungen.
Mich nervt schon das es im ÖRR nicht neutral berichtet wird, sondern stumpf die Position der Bahn übernommen wird. Von der TAZ hätte ich erwartet, dass sie auf diesen Umstand hinweist und nicht auf taschenspieler Tricks der Arbeitgeber herein fällt.
zum Beitrag01.09.2021 , 15:54 Uhr
Sie müssen schon meinen ganzen Kommentar lesen. Es geht darum, dass die TAZ die Arbeitgeberseite nicht hinterfragt. Der Vorschlag der Bahn ist eine Gehaltskürzung um 1% pro Jahr.
Es soll also nicht alles bejubelt werden was eine Gewerkschaft fordert. Es soll nur richtig wieder gegeben werden.
zum Beitrag01.09.2021 , 07:13 Uhr
Was mir gegen den Strich geht ist, dass selbst in der TAZ -die ich eher auf Seiten der Gewerkschaften gesehen hätte- nicht im ersten Absatz gleich steht:
"Die von der Bahn angebotene Lohnerhöhung auf 40 Monate bedeutet eine Lohnerhöhung von knapp 1% pro Jahr. Bei einer von der EZB angestrebten Inflation von 2% wäre das faktisch eine Gehaltskürzung. Des Weiteren liegt die Inflation aktuell sogar zwischen 3-4%..."
zum Beitrag23.08.2021 , 19:38 Uhr
Und zu der "Studie" der Bank...vielleicht nochmal lesen um was es da geht....die ist auf jeden fall kein Argument für ihre position...
zum Beitrag23.08.2021 , 19:34 Uhr
Die Aussage war, es gibt genug Wohnraum, jetzt ists aber auf einmal "Wohnungen sind zu gross"
Selbst wenn wir das als gegeben hin nehmen. Und dann? Ziehen wir ne Mauer durch jede 75qm Wohnung und machen 2x 35qm draus (die 5qm verlust sind die Mauer)
Also haben wir doch nicht genug, sondern müssten jedes Einfamilienhaus und jede Wohnung halbieren. Ob sie dann zu klein ist? egal! Ob Strom und Wasser für Bad und Küche überhaupt teilbar sind? egal.... Eingang ist dann durchs Schlafzimmer vom Nachbarn?
Zusammenfassung: Bis jetzt wüsste ich nicht wo dieser Ominöse Wohnraum herkommt. Ich hätte als gerne weiter ne Quelle wo diese Wohnungen sind. Wenn wir sie erst bauen müssen, stimmt die Aussage ja nicht...
zum Beitrag21.08.2021 , 10:15 Uhr
Zu dieser Behauptung hätte ich gerne mal einen Beleg/Quelle.
zum Beitrag21.08.2021 , 10:14 Uhr
Also, Menschenrechte für alle zu fordern ist in ihren Augen "koloniales Gedankengut"?
Sie regen sich über "CO2-Schleudern" auf, wollen aber eine Luftbrücke.
Sie fordern immer den Abzug aller Soldaten...wer genau macht dann die Luftbrücke?
Und jetzt die Entscheidende Frage: Wie wollen SIE jetzt Frauen in Afghanistan noch zu wort kommen lassen? Die dürfen das Haus nicht verlassen, aber klar, ein Interview geht immer oder was?
Btw, ich habe über 3 Jahre in Afghanistan gelebt und gearbeitet, was haben sie denn in den letzten 20 Jahren für Afghaninnen geleistet, dass ihnen das Recht zuhsteht der Autorin ihre Meinung zu verbieten?
zum Beitrag18.08.2021 , 16:06 Uhr
Satire müssen Sie schon auch als solche kennzeichnen.
Aber da ich befürchte, dass sie es ernst meinen... - mit 12 zwangsverheiratet werden - Steinigung bei z.b. Ehebruch - Hände abhacken bei Diebstahl - Aufhängen von LGBTQ+
ist für sie alles okay, weil "die Taliban sind halt gläubig"?
gehts noch?
zum Beitrag10.08.2021 , 18:14 Uhr
Das ist aber eine selbst getroffene Entscheidung-
Jop, der Antrag für H4 ist unnötig kompliziert, wir haben zu wenig Streetworker und machen (staatlich) zu wenig für Leute die es alleine nicht packen, aber RINGO hat recht. Das Minimum ist sein bsp. Ganz genau sind es Armutsrentner über dem Mietzuschuss, aber ansonsten hat er recht.
Den Anspruch auf mindestens eine Notunterkunft hat jeder, nur die Kraft und den Willen nicht um ihn auch einzufordern. Mehr Sozialarbeiter würde ich mir wünschen, wie ind vielen anderen Bereichen auch.
zum Beitrag10.08.2021 , 18:03 Uhr
Nur damit ich das richtig Verstehe: Sie wollen ungeimpften Berufsverbot erteilen und diese in Lagern "konzentrieren", weil Sie als GEIMPFTER Angst um ihre Gesundheit und Dividende haben? Wo hab ich das nur schon Mal gehört?!?
Die gleichen Pflegenden übrigens, für die Sie letztes Jahr noch geklatscht haben und die es auch ohne Impfung durch das letzte Jahr geschafft haben ohne sich anzustecken (sogar bis heute).
zum Beitrag05.08.2021 , 19:17 Uhr
Sie Wissens zwar, aber ich drösel es gerne noch mal auf.
Die Politik versuchte seit Wochen mit öffentlichem Druck die Stiko dazu zu bringen, eine allgemeine Impfempfehlung zu geben (steht nicht im Artikel, hatten wir schon)
IdR sogar so zugespitzt, dass der Eindruck entstand, 12-17j könnten sich nicht Impfen lassen, was falsch ist.
Nachdem die Stiko nicht eingeknickt ist, prescht jetzt die Politik voran und inzeniert sich als "Retter der armen Kinder" und versucht tatsachen zu schaffen. Denn da sich jeder 12-17j jetzt Impfen lassen kann (was sie vorher auch konnten), ist es ja jetzt entweder die Schuld der Blage, oder der verantwortungslosen Eltern, wenn Kinder nicht geimpft werden.
Oder anders ausgedrückt, es wird sozialer Druck auf Eltern und Kinder ausgeübt und weiterhin auch auf die Stiko, die schon irgendwann einknicken wird.
Demgegenüber haben wir keine vernünftige Studie zu Nebenwirkungen und Langzeitfolgen (Aufgabe eben genau dieser Gesundheitsminister). Und bis heute nicht einmal eine Prognose, was das Impfen in dieser Altersgruppe bringen soll. Wir machen das rein nach dem Motto "viel hilft viel".
Da hilft auch das Weichzeichnen der Politiker nicht, die immer wieder die Freiwilligkeit betonen.
Zusammenfassung? Ich finde es Skandalös, dass die Politik bei Erwachsenen nicht ihre Quoten schafft und statt dessen lieber über sozialen und medialen Druck eine Gruppe Impfen will, die davon selbst fast null nutzen hat.
Und da Schüler nicht die Pandemietreiber sind, welchen Nutzen hat die Gesellschaft davon?
Wäre es nicht besser den Impfstoff in die 3. Welt zu bringen?
Aber noch mal, was denken SIe warum es Sinnvoll ist Schüler zu Impfen? Und Bonusfrage, wenn doch sowieso alle die wollten sich Impfen lassen konnten -auch 12-17J- warum dann dieser Beschluss und der Medienzirkus darum? Die Kosten wurden vorher auch schon übernommen.
Ich bin übrigens gegen alles geimpft. Inkl. Gelbfieber, Japanischer Enzephalitis und jedes Jahr Grippe Also kein Querdenker ;)
zum Beitrag05.08.2021 , 15:45 Uhr
und ich gehe jetzt 100 mal "wofür" schreiben ;)
Btw die Impfpflicht durch die Impfempfehlung der STiko ist, wie schon erwähnt, z.B. bei der BW realität. Die nenen es zwar Duldungspflicht, kommt aber aufs gleiche raus.
zum Beitrag05.08.2021 , 15:32 Uhr
Irgendwo haben sie mich verloren.
Die Stiko hat klar eine Empfehlung für bestimmte Gruppen von 12-17J ausgesprochen.
Gleichzeitig sagt die Stiko, jeder von 12-17J der möchte kann sich Impfen lassen (einwilligung der Eltern mal vorausgesetzt).
Die Stiko möchte lediglich keine allgemeine Empfehlung für das Impfen von 12-17J herausgeben, bevor nicht Daten vorliegen, die die Sinnhaftigkeit belegen.
Warum braucht es denn noch eine allgemeine Impfempfehlung der Stiko? jeder der will kann sich doch Impfen lassen? Was ist ihre Meinung wovür eine allgemeine Impfempfehlung der Stiko notwendig ist?
Und sorry, ich verbeisse mich in gar nichts. Sie picken sich nur einzelne Dinge raus und tun so als ob die auf meinem Mist gewachsen wären. Ich versuche nur Fragen zu meinem Ursprungskommentar zu beantworten. Und die 1028 habe ich als Antwort auf die entsprechnde Frage gegeben, mit dem gleichen Hinweis wie Sie, dass es nicht 1028 Impftote sind, sondern nur im "zusammenhang mit". Dann zu implizieren ich hätte die auch noch ins falsche Licht gesetzt..
Gleiches bei "Punkt 5", sie picken Herzmuskelentzündungen raus und sagen "hey, risiko ist klar niedriger". Okay, rechnen wir vielleicht auch Hirnvenenthrombosen und die anderen Nebenwirkungen dazu? Nochmal, ihre Aussagen sind nicht falsch, sie sind einfach nicht vollständig.
Tun wir dem Armen Moderator der Taz nen Gefallen, wen sie das asudiskutieren wollen, tauschen wir daten aus und treffen uns bei Kik oder so.
zum Beitrag05.08.2021 , 14:08 Uhr
www.rki.de/DE/Cont...ob=publicationFile
Mal für alle zur Info, was die Stiko tatsächlich zu Impfung von 12-17J sagt.
zum Beitrag05.08.2021 , 14:06 Uhr
www.rki.de/DE/Cont...ob=publicationFile
Das übrigens zu 1., es wäre unfair von mir Sie nicht auf ihren Fehler hinzuweisen. Auf der 2. Seite ist übrigens die Öffnungsklausel erklärt.
Wenn Sie das gelesen haben, fällt es ihnen wahrscheinlich genauso schwer wie mir, die Politiker die die Stiko kritisieren zu verstehen.
zum Beitrag05.08.2021 , 13:51 Uhr
Da ihnen sonst niemand Antwortet. Die Zahlen werden nicht genau erhoben im Moment, aber gemäß Paul-Ehrlich-Institut bis Ende Juni 1028 Todesfälle im Zusammenhang mit der Impfung.
Vorsicht! Ob "durch" die Impfung ist nicht erwiesen!
In den USA sind es ca 6k Tode bei 300mio Impfungen, was in etwa die gleiche Quote ist 0.0019%.
Was bedeuten kann es ist die Todesrate durch den Impfstoff oder einfach die ganz normale natürliche sterblichkeit.
Denn auch hier fehlen wissenschaftliche Studien...
zum Beitrag05.08.2021 , 13:40 Uhr
Ich poste hier viel zu viel, aber bei google kann ich nichts finden.
Gibt es denn eine "zuständige Landesbehörde" die die Empfehlung ausgesprochen hat?
zum Beitrag05.08.2021 , 12:27 Uhr
Sie schreiben selbst, dass das Gremium unabhängig sein soll. Warum drängt die Politik dann Öffentlich die Stiko ihre Meinung zu ändern. Wenn man sich nicht an die Empfehlung halten möchte, okay. Dann soll die Politik machen was sie will, muss aber mit den Konsequenzen leben wenn es schief geht. Genau das möchte man aber nicht, man möchte eine Empfehlung der Stiko um politisch abgesichert zu sein. Und das kann man drehen und wenden wie man will. Es ist falsch. Es steht der Politik frei die Entscheidung der Stiko zu ignorieren, warum also dieser Druck?
Ich schrieb recht eindeutig, dass die Politik die Kosten für 12-17j übernehmen kann. Wer will, soll sich halt Impfen lassen. Aber auch hier macht die Politik druck. Denn für mich ist es ein Unterschied ob etwas kostenlos möglich ist, oder ob die Politik aktiv darauf hinarbeitet das 12-17J geimpft werden.
Zur Schule, wenn ich Sie richtig verstehe, sollen wir abwarten ob es so kommt nachdem die Stiko eine Empfehlung abgegeben hat und dann ggf klagen?
Ich drehe es mal rum, mit welchem Recht möchten sie jemandem der völlig Gesund ist und kein Risiko für sich oder andere darstellt in seinen Rechten einschränken? Denn dafür haben wir Studien. Schulen und Schüler sind keine Pandemie treiber. Das haben wir mal vermutet, hat sich aber nicht bestätigt. Eine erhöhte Gefahr -stand jetzt- gibt es für Jugendliche untereinander nicht. Wem hilft das also? 1. Ungeimpfte (selber Schuld) 2. Personen die nicht geimpft werden können (Verhältnismäßig?) 3. Der Wirtschaft, weil die Eltern nicht mit dem Kind zuhause bleiben müssen.
Hey, vieleicht übersehe ich was. Dann öffnet mir bitte die Augen. Aber im Moment sehe ich keinen Vorteil 12-17J zu Impfen sondern nur Risiken.
zum Beitrag05.08.2021 , 12:04 Uhr
Wir sind Meinungstechnisch gar nicht soweit auseinander. Wir Priorisieren nur unterschiedliche Fakten.
Sie lassen zum Beispiel ausser acht, das wir knapp über 1000 Todesfälle nach der Impfung haben. Wir wissen nicht ob die Impfung bei allen die Ursache war, weil wir es nicht untersuchen. Warum eigentlich nicht? Warum also nicht warten bis wir wissen wie 12-17j es vertragen?
Ich persönlich habe kein Problem damit erstmal alle Beamten verpflichtend zu Impfen und auch Lehrende verpflichtend zu Impfen. Da kennen wir die Risiken und die Gruppen sind entsprechend abgesichert.
Jetzt hole ich mal weit weit weit aus und greife in die Aluhut Kiste: Was ist wenn es bei Jugendlichen vor der Pubertät zu unfruchtbarkeit führt und wir es erst feststellen nachdem wir alle geimpft haben? UNBEWIESEN! UNBELEGT! Allerdings haben wir mit ähnlichen Impfungen auch narkolepsie bei Jugendlichen ausgelöst. Ich weigere mich einfach gegen experimente an Jugendlichen, weil es für die Politik leichter ist, als weniger invasive Maßnahmen, die halt Geld kosten würden oder der Wirtschaft nicht gefallen. Es gibt kein Recht mehr auf Homeoffice, Kontrollen bei der Einreise fanden Monatelang nicht statt, testen soll kostenpflichtig werden und von der EM möchte ich nicht schon wieder anfangen.
Mir fehlt einfach der Grund, warum wir 12-17J Impfen MÜSSEN. Und was ist mit 6-11J? was ist mit 0-5J? Warum die nicht auch gleich?
zum Beitrag05.08.2021 , 11:43 Uhr
DAS ist doch die Diskussion um die es sich hier dreht. Wir haben die Daten nicht.
Was wir haben ist, Impfkomplikationen bei 18-99J und Coronaverlauf bei 12-17J Legt man diese Daten gegenüber, ist es für 12-17J schlechter sich Impfen zu lassen.
ABER die Daten sind nicht Vergleichbar. Wir brauchen einfach Studien. Das wäre Aufgabe der Politik und nicht von eigenen Versäumnisses abzulenken indem man andere unter Druck setzt.
zum Beitrag05.08.2021 , 11:03 Uhr
Ich glaube sie unterliegen einem Mißverständis.
Es dreht sich hier einzig und allein darum, dass die Politik Druck auf ein unabhängiges Gremium ausübt ohne dafür Fakten zu haben.
und 1-5 ist leider alles nicht richtig. Es ist nicht komplett falsch, aber auch nicht richtig. Nehmen wir 3., eine Impfempfehlung wäre keine Impfpflicht. Soweit richtig. Aber die Stiko ist DAS Kompetenzzentrum in Deutschland aufgrund dessen ein Impfzwang angeordnet werden kann. Siehe Bundeswehrsoldaten die in den Einsatz gehen, Kranhäuser, Pflegeeinrichtungen etc. Gäbe es keine Empfehlung für 18+, ginge dieser Zwang dort nicht. Ohne Empfehlung der Stiko, kann nicht verlangt werden das 12-17j geimpft sein müssen um zur Schule zu gehen. Sobald die Stiko die Empfehlung gibt, können Bund/Länder/Komunen und sogar die Schule festlegen , dass nur geimpfte zur Schule dürfen.
Eine Impfpflicht gibts dann zwar noch immer nicht, aber faktisch haben sie kaum eine andere Wahl.
Noch kurz zu 5.; NEIN, wir haben noch keine Daten. Punkt. Die kommen gerade erst. Was hier alle immer Zitieren sind Zeitungsberichte. Die Zahlen dort sind gar nicht vergleichbar. Ich kann nicht das Impfen von Gesunden mit der Ansteckung von Leuten mit Vorerkrankung vergleichen.
Ich drücke es mal anders aus. Die Politik möchte unge Gesunde Menschen mit einem Risiko gegen 0 Impfen und damit einem Risiko aussetzen, nur damit Mami und Papi weiter Arbeiten können und die Wirtschaft brummt. Und das auch nur weil man geeignerte Maßnahmen einfach nicht auf Kette bekommt.
zum Beitrag05.08.2021 , 10:37 Uhr
Weil das Grundthema ist "Straftäter abschieben" und unsinniger Weise Schwarzfahren eine Straftat ist (an sich schon bescheuert)
Wonneproppen möchte also sagen Leute die "schwere" Straftaten begehen, können abgeschoben werden.
@Kaboom, eine telefon Umfrage mit 1250 gültigen Stimmen würde ich jetzt nicht als Maß aller Dinge nehmen. Insbesondere dann nicht, wenn man nur 2 Antworten geben konnte und die Masse eine Antwort für Corona geopfert hat... Schaut man sich bei ihrer Statistik 18/19 an -pre Corona- siehts schon ganz anders aus.
Ist aber auch egal. Abschieben ja/nein ist doch nur ne schein diskussion. ob wir 20, 200 oder 2000 im Jahr abschieben und aus welchen Gründen macht keinen Unterschied solange zig Millionen Menschenunwürdig Leben müssen. Es müssen Lösungen für deren Heimatländer her.
zum Beitrag04.08.2021 , 10:11 Uhr
Das ist leicht.
Ja, ich finde gut dass die Stiko nach bestem Wissen und gewissen prüft (egal mit welchem Ausgang). Und ich stehe hinter jeder Entscheidung die die Stiko evidenzbasiert trifft.
Ich hätte lediglich mit einer rein politischen Entscheidung Probleme. Allerdings auch mit einer politisch motivierten nicht Empfehlung.
Btw. Ich bin seit Mai geimpft (frühst möglicher Zeitpunkt trotz Priorität 2).
zum Beitrag03.08.2021 , 18:11 Uhr
Liebe Frau Zinkant, ich finde es ebenfalls einen Skandal und möchte die Gelegenheit nutzen, ihnen für ihren Artikel zu danken. Gegenwind werden Sie genug bekommen ;)
zum Beitrag03.08.2021 , 18:09 Uhr
Puh...also: Die Politik leistet sich extra ein unabhängiges Experten Gremium...
Eigentlich sollte der Satz genügen, aber aus einem mir unbegreiflichen Grund, finden man es gaaaanz toll, dass diesen Sachverständigen! druck aus der Politik gemacht wird, anstatt wesentlich einfachere und wirkungsvollere Maßnahmen von seiten der Politik zu machen. (z.B. Einreisende am Flughafen seit letztem Jahr durchgängig Testen und nicht erst seit vorgestern, oder keine EM mit 25k Zuschauern in drölfmillionen Ländern)
Und lieber normalo, niemand hat etwas dagegen, dass die Politik kostenlose impfungen für 12-17j anbietet. Aber aus einer Empfehlung der Stiko würde eine Impfpfpflicht zur Teilnahme am Unterricht entstehen.
So wie es eine Impfpflicht für Soldaten schon gibt, da die Stiko es für Ü18 empfohlen hat...
Wollen sie eine Impfpflicht für 12-17j? Ist es okay, dass ungeimpfte 12-17j nicht mehr zur Schule dürfen?
zum Beitrag03.08.2021 , 17:31 Uhr
Um den Standpunkt der Stiko mal kurz zusammen zu fassen.
Überwiegen die Nebenwirkungen der Impfung gegenüber den Folgen der Krankheit?
Bei über 18jährigen nicht, daher gibt es eine Impfempfehlung.
Aber bei 12-17 jährigen gibt es so wenige schwere Verläufe und langzeitfolgen, dass die Quote der Impfschäden (bei Erwachsenen) höher liegen würde, als bei einer Ansteckung.
Das Problem ist, momentan haben wir nur die Daten für Erwachsene. Jede Woche kommen neue Daten. Wenn in 2 Wochen, oder 2 Monaten Daten da sind, die belegen dass die Impfschäden bei 12-17 J. niedrieger sind, alles gut, lasst sie DANN Impfen.
Nur im Moment ist es für einen 12-17j riskanter sich zu Impfen, als anzustecken.
Und zu "die anderen machen es doch auch, die werden schon wissen was sie tun" Nuna, die Studie aufgrund derer die USA und Canada Impfen, hatte ganze 1131 Probanten (die den Impfstoff bekamen)...handverlesen...ohne Vorerkrankung...Übergewicht... Achja, sie war von den Pharma Unternehmen und es ist eine Notfallzulassung ohne Haftung....
zum Beitrag30.07.2021 , 09:49 Uhr
Die Bundeswehr ist mitnichten aussen vor.
Es muss nur ein Antrag auf Amtshilfe gestellt werden. Üblich z.b. bei Flugzeugen, da die Polizei - noch - keine Abfangjäger hat.
Kürzen wir das ab, die Bundeswehr darf aus gutem Grund nicht einfach so im innern eingesetzt werden, sondern nur bei Terror oder Katastrophenlagen und dann auch nur auf Anforderung der zuständigen Behörden.
Wir hebeln doch das GG aus, indem wir aus der Polizei einfach schrittweise eine Armee machen.
zum Beitrag30.07.2021 , 09:40 Uhr
Die Panzerung ist weniger das Problem, sondern die MG Aufnahme. Mir fällt keine Situation ein, wo die Polizei ein Maschinengewehr auf Lafette bräuchte. Das MG3 -was passt-, kann 1200 Schuss/min (Theoretisch). Bei welcher Lage braucht die POLIZEI diese Fähigkeit? Orts und Häuserkampf in Hannover?
Nene, dann muss man halt nen Amtshilfeantrag stellen und die Bundeswehr kommt. Wir haben die Fähigkeiten aus gutem Grund getrennt.
Mir ist schon zuviel, dass Polizisten in HH eher aussehen wie US Spezialeinheiten in Kriegsgebieten.
zum Beitrag15.07.2021 , 12:17 Uhr
Nochmal. Zeigt der Test negativ an, ist das zu 99,9% richtig. Problem in der Praxis: - richtig angewendet - echter Test und keine fälschung - richtig gelagert - zeitpunkt des test - Mundspülung gegurgelt - etc etc
deshalb geb ich dem test 100% in der Theorie, in der praxis aber nur 90% um ne vernünftige Grundlage zu haben entscheidungen zu treffen. Jetzt aber anzunehmen, die 10% wären positiv ist nicht richtig! Die haben einfach nur keinen "gültigen" test und wir wissen nicht ob einer, zehn, oder gar keiner positiv ist.
Der für mich entscheidende Punkt ist, kann ich mit dem Rest Risiko leben? Im Alltag sage ich da ganz klar ja, bei Fußball sage ich 25.000 sind zuviel, schauts halt im TV.
Den Rest muss aber auch bitte jeder mit sich selbst ausmachen. Wir haben so knapp 1400 Verkehrstote pro Jahr als Fahrzeuginsassen. Trotzdem fahren wir immer noch mit Bus/Auto.
Ergo muss ich mir doch selbst darüber im klaren sein, ob ich als ungeimpfter zum Festival gehe oder nicht. Es ist ja nicht so, dass ungeimpfte jetzt tausende geimpfte anstecken (jaja, auch geimpft kann ich mich anstecken...). Wer sich nicht impfen lässt ist am ende halt selber schuld wenn er sich ansteckt.
Und die beiden gegenargumente sind nicht valide, solange wir Raucher etc nicht ihre Behandlung bezahlen lassen und für Grippe etc Impfplicht einführen.
Denn das sind die Antworten auf "Dann müssen Sie selbst zahlen wenn sie auf Intensiv liegen" und "Wir müssen die schützen die sich nicht Impfen können".
Was ist übrigens mit denen die nicht geimpft werden können? Hausarrest bis ans Lebensende?
zum Beitrag14.07.2021 , 15:10 Uhr
Ich habs oben bisl besser erklärt.
Sie hätten recht, wäre die Fehlerquote bei 10%, (oder 1%) wäre das Problematisch, ist sie aber zum Glück nicht. Da es mit Masse die falsche Anwendung oder die zu geringe Virenlast ist (PCR hat hier das gleiche Problem, ist nur genauer), haben wir eigentlich keine falsch negativen Tests, sondern ungültige Tests (Falsche Anwendung, zu früh nach der Ansteckung etc).
Es sind also nicht 10% oder 1% eigentlich positiv, sondern u.U. niemand. für einen Gewissen prozentsatz wissen wir es halt nicht genau.
Ich spreche nur deshalb lieber von 90%, weil ich deutlich machen will dass natürlich immer einer durchrutschen kann. Aber ich gebe zu, verkürtzt in nem Kommentar kann das ein anders Bild geben.
zum Beitrag14.07.2021 , 14:25 Uhr
Nope, das geht so nicht ;)
Zum einen bleibt der test positiv wenn man positiv ist, alles andere ist ein Statistik Problem, zum anderen wäre das a) vorsatz und b) leichter zu erreichen indem ich jemand anderes hinschicke oder mit das Zertifikat selbst ausdrucke, ergo Betrug. Betrug kann es immer geben, steht aber auf nem andern Blatt.
Ich weiß nicht wie ich die Statistik Problematik kurz erklären soll, aber es hängt damit zusammen, dass man eine Gruppe testet ohne Symptome/Verdacht. Von 1000 Leuten sollten also tausend negativ sein. Ist einer positiv und einer falsch positiv hab ich einfach ausgedrückt ne 50% fehlerquote bei den positiven (negative tests waren aber 100% richtig).
Mache ich das gleiche mit einer Gruppe die Symptome zeigt und kontakt zu positiven hatte, sind von den tausend dann 99 positiv, immer noch einer falsch positiv und jetzt habe ich eine fehlerquote von 1% (negative tests sind wieder zu 100% richtig).
Die Gruppe die ich teste hat einfach statistisch einen zu großen einfluß auf die Fehlerquote der positiven Tests. Die negaitven Tests gehen aber tatsächlich bis an 99,9% richtigkeit. Da ist eher das Problem der Anwendung weshalb ich lieber von +-90% spreche. Stecke ich das Stäbchen nicht richtig rein, ists halt auch negativ, aber ein anwendungsfehler.
Hoffe das macht bisl SInn und ist verständlich.
zum Beitrag14.07.2021 , 12:33 Uhr
Das stimmt so nicht! Zeigt der Test negativ an, ist das zu über 90% richtig (studien sind da schwer vergleichbar, da es schon einen unterschied macht ob ich allgemein teste, oder nur personen mit begründetem Verdacht)
ein positiver Schnelltest ist nur sehr wenig aussagefhäig, weshalb man bei einem postiven schnelltest (ohne verdacht/symptome) auch sofort einen 2. schnelltest machen soll (Herstellerangabe) und bei 2 positiven (immer noch ohne Verdacht und Symptome) einen PCR Test. Erst der PCR Test sagt einem ob man positiv ist oder nicht.
Zusammenfassung: Test negativ = negativ Test positiv = muss genau geprüft werden.
zum Beitrag06.07.2021 , 11:28 Uhr
Ausser Dienst macht die Verfolgung durch die Bundeswehr schwerer ;)
Aber da sie in Uniform waren und ein Dienst KFZ genutzt haben, sollte es kein Problem geben es entsprechend zu Ahnden.
ABER! Stand jetzt gibt es nur eine Behauptung! Hier würde ich also wirklich mal abwarten was dabei raus kommt. Haben sie es gemacht, alle 4 raus, aber erstmal muss es bewiesen werden.
zum Beitrag03.07.2021 , 16:38 Uhr
Nope, unter den Taliban ging die Opium Produktion gegen null. Erst 2002/3 erreichte Afghanistan wieder um die 80% der Weltproduktion. Die Warlords haben produzieren lassen und vertickt. Allerdings sind Dostum und Weggefährten über die Jahre in die Politik gewechselt und regieren nun in Kabul oder regional.
zum Beitrag27.06.2021 , 21:52 Uhr
Mit Sicherheit, meinte ich die Sicherheit der Menschen in Timbuktu, Kidal etc. Ziehen die Europäer ab, übernehmen die Extremisten wieder. Mmn dient der Einsatz nur den Bodenschätzen und der Bekämpfung der Fluchtrouten, aber das gerade niemand gesteinigt wird ist halt ein netter Nebeneffekt.
Hey, ich hab auch keine Lösung, aber Abziehen bringt alleine ja nun auch nix außer leid.
zum Beitrag27.06.2021 , 19:58 Uhr
Die Frage ist ernst gemeint. Ich glaube nicht das eine Armee Probleme lösen kann. Maximal kann sie ein sicheres Umfeld schaffen, für diejenigen die die Probleme lösen. Sehe ich nicht in Mali, aber was machen wir wenn wir die Bundeswehr abgezogen haben?
zum Beitrag27.06.2021 , 18:53 Uhr
Und dann?
zum Beitrag23.06.2021 , 16:08 Uhr
In einem Beitrag über Frau Rackete, eben diese zu erwähnen finde ich logisch und nicht besonders.
Bleibt noch Frau Neubauer, die in den Kommentaren schon erwähnt wurde, weil sie sich nicht an das hält, was sie selbst von anderen verlangt. Ergo kommt von mir nur John Kerry (Der mit mehreren Privatjets, zig Villen und Yachten) Der auch mal ganz gerne Pressewirksam in die Arktis reist. Finden Sie immer noch ich ich ziele auf "junge Frauen" ab? Die einzige Person die von mir neu ins Rennen geworfen wurde, war ein Mann.. Und wie würdige ich sie bitte herab? Weil ich auf Fakten hinweise? Denn der entscheidende Punkt ist, ich will da weder vermögende Touristen noch Öko Touristen haben. Zitat Carola Rackete: "Ich bin hier um zu zeigen, welche Meeresgebiete besonders schützenwert sind." Im Auftrag von Greenpeace... Dafür muss sie, ebenso wie ein Anton Hofreiter nicht ständig da runter. Und nur weil man dann krampfhaft versucht jede Reise irgendwie mit ner Forschung zu verbinden, wirds halt auch nicht besser.
Ab und an muss mal einer da runter. ABER und das ist die Kernaussage meines Kommentars, jedes Jahr zig Touren nur um tolle Presse Bilder zu haben ist absolut unnötig.
Aber sie können mir ja gerne darlegen, wo ich versuche von Fakten abzulenken, oder wo ich irgendjemanden herabwürdige.
Ihren letzten Punkt verstehe ich allerdings Null. Wovor sollte ich Angst haben? Vor qualifizierten Frauen? Das ich nicht in die Antarktis fliegen kann?
Ich schlage vor, sie Atmen noch mal tief durch und versuchen kommentare neutral zu lesen und nicht mit nem Bias. Sie und ich haben nämlich in einem Punkt die gleiche Meinung. Unnötige Emissionen müssen vermieden werden. Mir ist halt egal ob Shell oder Carola CO2 verursacht. Unnötig ist unnötig.
zum Beitrag23.06.2021 , 13:48 Uhr
Jup. Weil mit Masse sind da unten nunmal Wissenschaftler. Es ist ganz einfach: muss ab und zu mal einer runter um zu sehen dass das was wir berichtet bekommen stimmt? Auf jeden Fall! Muss Carola und Konsorten jedes Jahr runter? Nope, absolut nicht.
Konsorten meine ich gar nicht mal abwertend, aber die gleichen die tagtäglich klagen und verbieten wollen, nehmen ungefragt für sich das Recht heraus, dass sie eine Sonderstellung haben und das nicht nur alles machen dürfen, sie übertreiben es auch maßlos.
Carola alleine hat einen CO2 Abdruck, den ich in meinem Leben nie erreichen werde. Das gleiche gilt für Frau Neubauer, von einem John Kerry möchte ich gar nicht erst reden.
Oder anders ausgedrückt: Wasser predigen und Wein trinken.
zum Beitrag18.06.2021 , 13:36 Uhr
Sry, bin noch bisl fassungslos. Ist die Polizeigewalt alleine von Stuttgart 21 wirklich schon aus dem Gedächtnis verschwunden?
zum Beitrag18.06.2021 , 13:33 Uhr
DAS ist falsch. Googeln hilft. Es trifft alle und jeden, aber wir teilen uns in kleine grüppchen ein und so muss man sich als Staat auch immer nur mit ein paar hundert Leuten auseinandersetzen anstatt mit der großen Masse die gemeinsam geschlossen ihre Interessen vertritt.
Googeln Sie doch einfach mal Polizeigewalt Deutschland. Unser grösstes Problem ist, das auf eine Anzeige gegen Polizisten immer eine Gegenanzeige wegen wiederstandes kommt, oft mit Schmerzensgeld forderung. Das Verfahren der Polizisten wird eingestellt und das Opfer muss Jahre durch die Instanzen.
Was es braucht ist ne unabhängige Institution die die Anzeigen verfolgt, ermittelt und bestraft. Die gerne dann mit einer Abteilung Rassistisch motivierte Straftaten durch Behörden. Aber was bekommen wir? - der Vorwurf des Rassismus konnte nicht bewiesen werden, das Verfahren wird eingestellt - nach der Xten Demo gibts ne Hotline...WoW
Versteht mich nicht falsch, R ist ein Problem. Ein riesiges sogar. Aber vieleicht kümmern wir uns mal darum das wir ALLE nicht einfach so durch die Polizei verprügelt werden können.
Aber der Satz "es ist bis dato noch kein Weißer..." ist absolut falsch.
zum Beitrag18.06.2021 , 13:17 Uhr
"Die Einen verdienen viel Geld, die Anderen auch, wollen aber das Geldverdien der Einen eingrenzen"
So sollte der Satz lauten...
GP mag ja besser im Vermarkten sei, aber GP ist eine Firma die Geld verdienen und eine fragwürige Ideologie durchsetzen möchte. Ich zumindest, möchte nicht das GenTech nicht nur überall eingesetzt werden darf, sondern auch nicht gekennzeichnet werden muss...
zum Beitrag18.06.2021 , 12:59 Uhr
Nach einem früheren Artikel der TAZ, hat Yuma die Verlezung - insbesondere ihre schwere - über mehrere Stunden selbst nicht wahrgenommen. Das lässt den Schluß zu, dass er weniger um Hilfe gerufen hat, sondern sich lautstark über die Haft beschwert hat...
Ist am ende aber auch völlig egal. Ich verstehe die dümmliche Rassismus diskusion dabei nicht. Wenn einem Menschen durch Staatsgewalt zu unrecht Schaden zugefügt wird, muss DAS im Vordergrund stehen und entsprechend geahndet werden. Ist es dann noch ZUSÄTZLICH in Hass Verbrechen, dann wird die Strafe meinetwegen automatisch verdoppelt. Aber unrecht ist unrecht egal wen es trifft und der zusatz PoC; Geburtsland; LGBT+ oder BVB Fan ist erstmal nachrangig und sollte nur bei der Strafe eine Rolle spielen (da aber dann gerne heftig mit z.b. automatischer Entlassung etc)
zum Beitrag12.06.2021 , 14:11 Uhr
DAS kann ich ihnen ganz leicht erklären. In den 80/90er waren die Stromkosten in der Sozialhilfe enthalten -egal wie hoch- die Heizungskosten aber nicht bzw. nur mit eine pauschale. Ergo haben viele einfach mit Strom geheizt, allerdings über den Backofen und die herdplatten. Anstatt ein vernünftiges Konzept zum heizen zu entwickeln (vie solzialbauten heizten zb mit Kohle Öfen), hat man den „assis“ halt diese Möglichkeit genommen indem die Stromkosten nicht mehr zu 100% übernommen werden. Aus meiner Sicht, hätte es da ne Menge besserer Möglichkeiten gegeben, zumal damals die Wohnungen mit Maße dem Staat gehörten. Aber wie immer ist es leichter ne bestimmte Gruppe als asozial zu brandmarken...
zum Beitrag26.04.2021 , 18:57 Uhr
Wer Canabis in einer Kausalkette mit einem Mord sieht, müsste mit der gleichen Begründung auch Küchenmesser verbieten. Von Alkohol will ich gar nicht erst reden, dass würde nachher tatsächlich noch Sinn machen...
zum Beitrag24.04.2021 , 14:55 Uhr
Ähm, also die ersten Reaktionen waren zusammengefasst "die dürfen nie wieder Tatort spielen".
Rundfunkratmitglieder/ARD etc. waren die 1. die "Köpfe" gefordert haben.
Und zum Thema, ob die es gut oder schlecht gemacht haben, spielt gar keine Rolle. Das private Leben auf 0 zu reduzieren während man weiter mit voll besetzten Bussen und Bahnen auf die Arbeit muss (darf)? Betriebe nahezu ohne einschränkungen weiter laufen?
Ernsthaft? Und wer DAS kritisiert wird an den Pranger gestellt?
DAS ist was mir eigentlich Angst macht. Kritik wird sofort mit existensvernichtung geahndet.
zum Beitrag16.04.2021 , 13:41 Uhr
die Rechnung ist nur leider Quatsch. Alleine das abziehen von 50% weil die ja bestimmt von eigenkapital gedekt wurden...selbst wenn, müssen die ja auch wieder rein kommen. der Teil ist schonmal unsauber.
Und dann diese 5k im Jahr zur aufbesserung der Rente! Auf Mieteinnahmen müssen Steuern gezahlt werden, ebenso auf besitz, plus kosten für Verwaltung, instandhaltung etc. Zwischendurch gibts leerstand, zahlungsausfälle etc.
Netto in der Tasche des Vermieters landet ein Betrag zwischen 10% und 50% der Miete. Bei vollem Risiko wenn was passiert.
zum Beitrag15.04.2021 , 16:13 Uhr
Lieber Pepun, ihr Zorn richtet sich gegen die falschen. 1. Hat der Rote Senat über Jahrzente die Bausubstanz vergammeln lassen 2. Hat er keinen neuen geförderten Wohnraum geschaffen 3. Hat er den vergammelten Wohnraum verschebelt weil er Geld brauchte
Deshalb und nur deshalb ist die Situation wie sie ist. Der Staat wirtschaftet schlecht und kommt seiner Pflicht nicht nach. Jetzt Vermieter dafür verantwortlich zu machen ist lächerlich. Ohne die, gäbe es KEINEN Wohnraum.
Es ist relativ einfach, der Senat muss ausreichend Sozialwohnungen bauen, dann bleibt die Miete insgesammt niedrig. Aber 30 Jahre lang nichts zu tun ausser Wohnraum zu verkaufen und dann mit dem Finger auf die Käufer zeigen....
Und ein kleiner zusatz, dass es bei CDU etc. besser läuft, liegt wohl auch daran dass man sich die Aufträge zuschiebt um dann mit der Baufirma der Frau ne Mark zu machen. Moralisch jetzt auch nicht besser, aber am ende steht dann wenigstens ne Wohnung da.
zum Beitrag04.03.2021 , 08:06 Uhr
Leider ja. Denn es wird sich nur eine kleine Gruppe daran halten und das Geld für bessere Ställe ausgeben. Der Rest freut sich über mehr Geld und sagt sich „damit ist die Strafe ja auch gleich bezahlt“
zum Beitrag28.01.2021 , 14:36 Uhr
Da der Impfstoff noch nicht zugelassen ist, müsste AstraZeneke nur den Antrag auf zulassung zurückziehen und bräuchte dann erstmal gar nichts mehr liefern.
Also gar nicht soo einfach der Rechtsweg
zum Beitrag27.01.2021 , 17:49 Uhr
Sie haben ja recht, aber vergessen dass durch die Umstellung des Systems auf Haushalte eine enorme Summe extra zu den ÖR geflossen ist. 2013-2016 alleine 1,3 Milliarden mehr. Ich habs nicht ausgerechnet, aber das sind so 4-5% mehr jedes Jahr ;)
zum Beitrag27.01.2021 , 13:12 Uhr
Wichtig finde ich in der Diskussion auch, dass die ÖR die Erhöhung nicht als Erhöhung sehen sondern als Inflationsausgleich für gestiegene Kosten. 5%? Wie sieht denn dann eine Erhöhung aus sicht der ÖR aus?
zum Beitrag23.01.2021 , 13:02 Uhr
Nur weil man sich selbst als Antifaschistisch bezeichnet, ist man dass noch lange nicht. Wenn wir alles mit Antifa Label durchgehen lassen einfach weil...
Naja, dann nennt sich unser aller Lieblingspartei halt in Antifaschistische Alternative für Deutschland um.
Nene, es muss für den legitimen Antifa Kampf, den ich unterstütze, auch Grenzen geben. Auch die vermeintlich "Guten" dürfen nicht alles.
zum Beitrag23.01.2021 , 11:07 Uhr
Die GRÜNEN sind nur eine weitere Bürgeliche Partei. Der Unterschied ist nicht der ökologische Anstrich, sondern das Durchschnittsalter. Ich hoffe sie bekommen die Mehrheit, vier Jahre halte ich das aus. Allerdings sieht man dann deutlich, dass ausser Geschwurbel nicht viel kommt.
zum Beitrag19.01.2021 , 18:05 Uhr
Naja, zum einen haben wir mit Lagern in Deutschland nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht und zum anderen heißt Quarantäne nunmal nicht automatisch ansteckend zu sein.
Ich selbst war jetzt schon 2 mal in Quarantäne, bin aber bis heute CORONA frei (halte mich aber auch brav an alle Regeln).
Und aus "Krankenhaus Einweisung" eine "Inhaftierung im Gefängnis" zu machen ist schon ein Unterschied.
Mir geht es hier nicht um das Isolieren, sondern um das "wehret den Anfängen". Die Regeln sind viel zu unklar (meine Frau wurde explizit nicht in Quarantäne genommen) und alleinstehende werden auch gerne im Regen stehen gelassen.
Ein Angebot, sich in einem Hotel isolieren (bei ausgesprochener Quarantäne) zu lassen (bezahlt von Bund/Land/KK) müsste erstmal bestehen, bevor man mit der großen Keule kommt.
Aber bei der immer weiteren Verschärfung frage ich mich was der nächste schritt ist. Maskenverweigerer ins Lager? Coronaleugner ins Lager? nach 20Uhr ohne triftigen Grund auf der Strasse und ab ins Lager? auf social Media gegen CORONA und ab ins Lager?
Nenene, das Gesetz erlaubt eine Einweisung ins Krankenhaus und das sollte ultima ratio sein.
zum Beitrag19.01.2021 , 16:52 Uhr
NEIN! Ganz klares Missverständniss!
Erstmal vorne weg die Maske kann grundsätzlich ohne Probleme 4h Stunden am Stück getragen werden. Die 75 Minuten gelten nur für den Arbeitnehmer BEI der verrichtung seiner Arbeit, nicht auf dem Weg hin oder zurück.
D.h., entweder 90 minuten durchziehen, oder wenn man es nicht mehr aushält, austeigen, Maskenpause und auf die nächste S-Bahn warten (Pause im Bereich der erlaubt Maskenfrei ist).
Die 75 Minuten gelten in der S-Bahn für die Kontrolleure und den Fahrer, NICHT für die Passagiere.
ergo: 90 Minuten private fahrt = 90 Minuten am Stück Maske
im gegensatz dazu der Busfahrer im ÖNV 75 Minuten Fahrt, dann 30 Minuten Pause und dann die letzten 15 Minuten = 120 Minuten gesammt.
zum Beitrag19.01.2021 , 12:22 Uhr
Wir sprechen von 2 verschiedenen Dingen. 4h ist was die Maske am Stück aushält, 75 minuten ist was gemäß Arbeitsschutz dem Träger zugemutet werden kann.
Im Bus muss der Fahrer also alle 75minuten Maskenpause machen, die Fahrgäste können selbst entscheiden.
zum Beitrag18.01.2021 , 20:23 Uhr
Viel wichtiger finde ich die Information dass die Maske maximal 4 Stunden am Stück getragen werden kann. Die immer wieder angegebenen 8 Stunden sind INSGESAMMT bevor sie - wie auch immer - gereinigt werden muss. Aber nach ca 4 Stunden tragen ist die Maske i.d.R. von der Atemluft durchfeuchtet und muss gewechselt werden.
zum Beitrag10.01.2021 , 11:21 Uhr
mein "k" ist wohl kaputt ;)
zum Beitrag10.01.2021 , 10:35 Uhr
Ähm, dass es eine vielzahl von Unternehmen gibt die in Deutschland einen Cent an Steuern auf ihren Gewinn zahlen setzte ich mal als beannt voraus.
Dass diese Unternehmen Reinigungskräfte haben ggf über Subunternehmen ist wohl auch allgemein aktzeptiert.
Tjo und damit zahlt die Reinigungskraft alleine über die MwSt mehr steuern als das Milliarden Unternehmen, selbst wenn sie gering beschäftigt ist.
Bereits mit Mindestlohn und 40h Woche, zahlt die Reinigungsraft ordentlich, whrend das Unternehmen über Tochterfirmen etc. nicht nur keine Steuern zahlt, sondern noch subventionen beommt.
Klar, man kann den Arbeitnehmer Anteil auch zu den Steuern zählen die ein Unternehmen zahlt, aber letztlich ist das sowieso ein Taschenspieler trick.
zum Beitrag16.10.2020 , 18:24 Uhr
Franko A. ist nach meiner Kenntnis Oberleutnant und nicht Oberstleutnant. Sowohl Oberleutnante als auch Oberstleutnante gehören zu den Offizieren und nicht zu den Unteroffizieren (Unteroffizier bis Oberstabsfeldwebel).
Gleiches gilt für den 2. beschuldigten Soldaten.
Was es nur schlimmer macht, da es sich damit um Menschen mit deutlich mehr Verantwortung und idR mit Studium handelt.
zum Beitrag15.06.2020 , 22:03 Uhr
Meine Meinung dazu ist, dass die Bundeswehr nicht mehr rechte hat als in dem Rest der Gesellschaft, jedoch fehlen die Linken, die die Masse in der Mitte halten. Haben sie einen Rechten und 100 aus der mitte, wird der eine früher oder später die mitte nach rechts ziehen. Manche leicht, andere stärker und damit gibt es einen sog nach rechts.
Würden nur ein paar derenigen mit Antifa Shirt Offiziere werden, wäre das Problem gelöst, weil sie sich gegenseitig im Zaum halten....
zum Beitrag15.06.2020 , 21:59 Uhr
Ich stimme ihnen ja im Fall von Herrn Klein zu. Das war ein Kriegsverbrechen, dass auch noch gegen geltende Befehle verstoßen hat (COIN Rules)
Aber ihre einleitung ist Quatsch. Deutsche Soldaten handeln auf der ganzen Welt nach deutschem Gesetz und müssen sich dementsprechend auch vor Gericht verantworten. Ggf auch in DenHaag.
zum Beitrag15.06.2020 , 21:56 Uhr
"weil Soldaten oft einfach struktruiert sind"
ernsthaft? Soldat, Polizist etc = dumm
Die Aussage ist genauso dümlich wie das verherlichen von irgendwelchen wehrmachtsfuzzis.
zum Beitrag11.12.2019 , 21:48 Uhr
Um bei ihrerAnalogie zu bleiben: Der Heroin unkie läuft rum und derzählt den Kiffern, Drogen sind gefährlich.
zum Beitrag28.11.2019 , 20:56 Uhr
Es gibt bis heute, keine Studie, die die Wirksamkeit von Globoli nachweist.
Während also Zuckerkugeln von der Krankenkasse bezahlt werden, müssen Brillen und Zähne vom Patienten bezahlt werden.
zum Beitrag28.11.2018 , 22:22 Uhr
Sollte eigentlich heissen:
Im gleichen Satz "Neid Debatte beenden und Reiche besteuern"....
wurde irgendwie gestriechen wegen den Sonderzeichen
zum Beitrag28.11.2018 , 22:19 Uhr
Ich verstehe nicht wie einfältig hier viele sind.
im gleichen Satz. Neid Debatte darf nur unten beendet werden? Auf "die da Oben" darf man neidisch sein?
Und wer ist den Reich? Wer wird denn dann besteuert? die kleine Familie die 3 Generationen gebraucht hat um das Haus abzubezahlen?
Die ALDI Brüder nicht, die bezahlen ne Menge Geld damit sie keine Stuern zahlen.
MEHR STEUERN TREFFEN IMMER NUR DIE MITTELSCHICHT UND DIE EH SCHON ARM SIND!
Sonst niemanden. Die einzige Möglichkeit ist ´Steuern Senken und abschaffen, ja das bedeute auch Reiche zahlen weniger, aber wir wollten ja ohne Neid Debatte Lösungen finden ;)
Einfach nur Grundnahrungsmittel wie Brot, Milch, Eier etc. von der Mehrwertssteuer befreien, DAS käme bei den Ärmsten an!
zum Beitrag19.04.2018 , 11:33 Uhr
Zitat aus dem Duden:
"antisemitisch
Adjektiv - feindlich gegenüber den Juden [eingestellt], gegen das Judentum gerichtet"
Auch ansonsten sind ihre post´s eher etwas...sagen wir mal naiv ;)
zum Beitrag03.03.2018 , 00:22 Uhr
und für diese zusätzlichen Zeitfenster von 1-2 Stunden plus 1-2 Stunden vor und nachbereiten stellen Sie sich dann zur verfügung?
Oder wollen sie die Ehrenamtlichen verpflichten nicht nur halbe sondern gleich volle tage zu arbeiten? plus kostenlose überstunden?
Die Tafeln sind EHRENAMTLICH, mal eben 7-8 Leute pro tag, pro ausgabestelle für EIN zusätzliches zeitfenster?
zum Beitrag22.02.2018 , 19:21 Uhr
@Ewald, bsil schwierig das "ausserhalb" der Schulzeiten zu machen wo die Schulen in den USA doch zumeist ganztagsschulen sind.
Meine Schule in Florida ging um 07:00 los und dauerte mo-fr bist 17:00, Samstag war ich für die Schule auf dem Feld und alle die nicht im Team waren "konnten" "freiwillig" auf der Tribüne sitzen.
also nix mit faschistoid, sie haben halt nur keine Ahnung und meinen ohne fakten mal eben blabla i Internet machen zu müssen...
zum Beitrag