Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
14.12.2022 , 18:29 Uhr
Im beschriebenen Fall mit dem Foxterrier sehe ich nach den bei uns geltenden Vorschriften den Wolf nicht als Hauptschuldigen, sondern die Halterin.
Meine Meinung ist aber, Wölfe und Bären passen nicht mehr in unser dicht besiedeltes Land - und solange wir von Hirten und Bergbauern gepflegte Bergregionen haben wollen, auch nicht dorthin.
zum Beitrag11.12.2022 , 20:22 Uhr
Was den Generalstreik betrifft, den habe ich aus dem BEAT-Kommentar übernommen, um vielleicht auch mein letztes großes Thema - im Frieden und mit gutem Miteinander überall und weltweit können wir alles verbessern - vielen Menschen näher zu bringen.
Wie man so sagt "ich glaube an das Gute im Menschen", sage ich "ich glaube an das Gute in jedem Menschen, wenn wir gemeinsam genug davon heraus lassen, können wir gemeinsam alles verbessern".
Und das geht ganz einfach, jeder kann jederzeit damit anfangen, und damit erfolgreich sein.
Wenn die Politik damit anfangen würde, könnte sie es auch, von D und der ganzen Welt - sie müssen nur möglichst viel damit beginnen - nichts ist einfacher oder besser !
zum Beitrag10.12.2022 , 20:02 Uhr
ich sehe es mehr so, dass FFP2 Masken zu Zeiten höherer Ansteckungsgefahr in Räumen vor Viruskrankheiten, wenn sie gut sitzen, zu fast 100 % schützen können - und damit jeden Menschen und dem Staat einen großen Vorteil bieten können.
Wer außerhalb wenigstens 1,5 m Abstand zum Nächsten halten kann, braucht keine.
Zur Zeit sind laut RKI ca, 9,5 Millionen Menschen in Deutschland von Grippe-, Corona-, und RS-Viren krank; das sind über 10 % von der Bevölkerung und den Berufstätigen - für mich ist das höchste Zeit, für alle, dabei mit zu machen.
zum Beitrag10.12.2022 , 16:23 Uhr
Bis auf den Streik bin ich Ihrer Meinung, weil ich von großen Verbesserungspotentialen durch Frieden und gutem Miteinander überall und weltweit überzeugt bin, und schon lange dafür eintrete, damit kann man alles verbessern - aber vielleicht wäre mein Thema auch ein Thema für einen Generalstreik ? wenn Sie einen organisieren, ich bin dabei. Alles Gute
zum Beitrag09.12.2022 , 22:23 Uhr
Ich stamme von einem Bauernhof und liebe die Natur mit ihren Pflanzen und Tieren, aber Tiere wie Wölfe und Bären finde ich bei uns nicht gut - noch schlimmer finde ich private Tierhalter, mit gefährlichen Tieren aus fernen Ländern in ihren Wohnungen oder Häusern - die Tiere teilen bestimmt meine Meinung.
zum Beitrag09.12.2022 , 20:23 Uhr
Für mich ein sehr guter und interessanter Beitrag, der beweist was auch bei uns alles schlecht läuft - aber Masken die helfen könnten werden mehrheitlich nicht aufgesetzt, unmöglich !!!
zum Beitrag09.12.2022 , 00:16 Uhr
Damit ist er auf einem guten und richtigen Weg, es wäre sicher hilfreich für unser Land wenn er noch lange dauert.
zum Beitrag08.12.2022 , 23:45 Uhr
Es freut mich, dass "wir drei vom dritten Frühling" ähnliche Ansichten teilen.
Zu Ihrem letzten Absatz habe ich aber auch Erfahrungen von Menschen gesammelt, die nicht schlecht bezahlt oder sonst schlecht wirtschaftlich gerüstet sind, und sich trotzdem als Deutsche benachteiligt sehen.
Verfolgung und Bestrafung ist für kriminelle ein entscheidender Punkt - aber für Menschen "ohne Zukunft" oder sich vernachlässigt fühlende die eine gute Zukunftsaussicht haben, haben wir glaube ich zu wenig Anlaufpunkte, um sie besser in die Gesellschaft zu integrieren, statt sie nach Rechts abgleiten zu lassen.
zum Beitrag08.12.2022 , 18:25 Uhr
Ein Fehler für mich sind die Rechtsextremen und Nazis in Staatsorganen, solange es so etwas gibt muss man sich über nichts wundern, das muss beendet werden.
zum Beitrag08.12.2022 , 18:10 Uhr
Ich bin 69.5 "Sie alter Mann", Sie haben ja recht mit dem was Sie schreiben, aber deswegen ist doch mein Text nicht falsch; ich bekomme aber langsam immer mehr Bedenken, dass bald alles wieder von vorne los geht. Nazis gibt es auch weltweit zuviele, was auch nicht gut ist. Wir brauchen Frieden und gutes Miteinander überall und weltweit, dann können wir alles verbessern.
zum Beitrag07.12.2022 , 20:24 Uhr
Für mich ist die Antwort aber schon lange klar, wir haben zu viele Nazis, egal wie man sie nennt, Neonazis, Reichsbürger, sogar im Bundestag sitzen welche, und in vielen Staatsorganen - aber Deutschland ist scheinbar auf 1 - 2 Augen dazu blind - denn es wird viel zu wenig dagegen unternommen.
zum Beitrag06.12.2022 , 22:43 Uhr
Den Menschen denen es wirtschaftlich sehr gut ging, geht es weiterhin sehr gut.
Die Mittelschicht spürt auch Nachteile.
Wo es bisher schon knapp oder zu wenig war, ist es jetzt viel schlechter.
Bei Studenten ist das nicht anders.
zum Beitrag04.12.2022 , 17:26 Uhr
Meine Wunsch-Politik für alle Menschen und Länder besteht nicht erst seit Corona oder Russischem Krieg, und sie ist einfach und sehr effizient - sie lautet:
Im Frieden und mit gutem Miteinander überall und weltweit, z.B. am Arbeitsplatz, z.B. mit armen oder "verstoßenen" Ländern, Klimakrise, gleichen Rechten und Pflichten für alle "Geschlechter", usw. können wir alles verbessern - mit ein paar pragmatischen Veränderungen der Politik bei uns und weltweit.
Dafür könnte eine neue Partei gut sein, und es dürfte auch gut zur SPD passen.
zum Beitrag02.12.2022 , 16:46 Uhr
Kennen Sie den Unterschied zwischen Mutter und Eltern nicht ?
zum Beitrag01.12.2022 , 19:48 Uhr
Beide Präsidenten setzen sich für ihre Länder ein, in Bezug auf die USA vermisse ich dieses Verhalten bei unseren Spitzenpolitikern schon viel zu lange, zur Zeit ganz besonders.
zum Beitrag01.12.2022 , 18:47 Uhr
Ein Satiriker wie Jan Böhmermann ist doch nicht für Bildungsaufgaben im Fernsehen, sondern für seine komischen Darbietungen mit denen er Zuschauer gewinnen möchte.
Beruflich hatte ich längere Zeit viele Kontakte mit Schülern und Studenten, dabei konnte ich feststellen, die bei uns geforderte Bildung bekamen die Kinder von staatlichen und von Waldorfschulen, letztere hatten eine viel umfassendere, komplettere Bildung, und sie waren zufriedener, wie auch ihre Lehrer*innen, als ihre Kollegen von staatlichen Schulen, und ihren Lehrer*innen.
zum Beitrag30.11.2022 , 17:52 Uhr
Für mich ist Habecks Politik zu neuen Gas Lieferanten nicht unglaubwürdig, denn er versucht die Katastrophe für D und EU damit möglichst schnell wieder zu verringern, und besser abzusichern.
Der Weg Richtung Erneuerbare Energie ist eingeschlagen und muss so gut wie möglich verstärkt weiter gehen.
zum Beitrag30.11.2022 , 17:37 Uhr
Jetzt müssen die Menschen und das Land Ukraine vom USA, GB, EU Westen natürlich sinnvoll und gut unterstützt werden.
Allerdings bezweifle ich dass dazu eine so zerstörerische Politik gegen unser Land D und die EU nötig gewesen wäre.
Und ich halte für wichtig, das so bald wie möglich Verhandlungen zum Frieden und gutem Miteinander zwischen Russland und dem Westen begonnen werden, und dass dadurch ein besseres Russland/Westen Verhältnis entsteht als wir es seit dem letzten WK hatten.
Denn ich würde gerne noch mitbekommen, dass sich unsere gemeinsame Welt Richtung Frieden und gutem Miteinander überall und weltweit bewegt - weil so eine Welt für alle Menschen und Länder besser wäre.
zum Beitrag28.11.2022 , 00:21 Uhr
Die Kurden haben eine nicht ganz fünftausendjährige Kulturgeschichte, hatten aber noch nie eigenes Land, obwohl das Kurdengebiet sich schon immer im gleichen Bereich befindet - sie Leben im wesentlichen auf Türkischem, Irakischem, und Iranischem Staatsgebiet, und werden in allen Gebieten zeitweise bekämpft, weil sie für ein eigenes Land eintreten.
Im Frieden und mit gutem Miteinander überall und weltweit sollte auch dazu eine Verbesserung möglich sein.
zum Beitrag27.11.2022 , 22:42 Uhr
Ich schätze Ihre Meinung allgemein, aber hier argumentieren Sie, aus meiner Sicht, ein bisschen zu einseitig.
Aus meiner Sicht könnte man unsere Welt verbessern, wenn man im Frieden und gutem Miteinander überall und weltweit gemeinsam zusammenarbeiten würde.
Damit kann man alles verbessern, und das wäre gut für alle Menschen und Länder.
zum Beitrag27.11.2022 , 22:23 Uhr
Mir gefällt das Ergebnis - vielleicht wird das Verhältnis der Republik mit der Volksrepublik dadurch langsam besser - für Frieden und gutes Miteinander für beide Seiten, inklusive einem noch besseren Platz in der Welt.
zum Beitrag27.11.2022 , 15:45 Uhr
Stimmt, da war ich zu oberflächlich. Aber dass Iran und Irak zu den ältesten Ländern gehören, dazu sind wir uns sicher einig - und wie alt ist das Land dass beiden und der restlichen Welt ständig Vorschriften machen will ?
Im Frieden und mit gutem Miteinander überall und weltweit, können wir gemeinsam alles verbessern, aber nicht mit Vorschriften einer Minderheit.
zum Beitrag26.11.2022 , 16:16 Uhr
Aus eigener Erfahrung möchte Mal meinen ganz kurzen Überblick zum Iran abgeben, zurückhaltend damit er veröffentlicht wird.
Von 1941 bis 1979 war Mohammad Reza Pahlavi der letzte iranische Schah, durch Unterstützung der USA, vorher stritten sich Russen und Briten um ihre Kolonie Persien.
Als der Schah/König das Interesse und die Unterstützung der USA verloren hatte, wurde er gestürzt und der Islamische Staat gegründet.
Seit dieser Zeit wird er vom Westen bekämpft, wie viele andere Länder.
Würde man sich wie in einer Welt mit Frieden und gutem Miteinander mit dem Iran auseinandersetzen, könnte man am ehesten zu einer Verbesserung der Situation beitragen.
zum Beitrag26.11.2022 , 01:45 Uhr
Sexuelle Gewalt gibt es aber an vielen Orten unserer Welt, nicht nur im Iran, und es gibt sie nahezu schon ewig in Kriegen, überall ! in jedem, mit und ohne Auftrag von Vorgesetzten.
In einer Welt mit Frieden und gutem Miteinander überall und weltweit, für die ich eintrete, gäbe es beides nicht mehr.
zum Beitrag26.11.2022 , 01:18 Uhr
Ein guter Artikel mit guten Ansichten für eine bessere Welt von einer klugen, selbstbewussten Frau, die schon zu viel Leid ertragen mußte - ehrlich gesagt habe ich Angst um Sie in den USA, aber auch bei uns möchte ich nicht in ihrer Haut stecken.
Sie vertritt auch meine Ansichten von einer besseren Welt mit Frieden und gutem Miteinander, überall und weltweit - die ich bei uns ohne Probleme vertreten kann, "unserem Land sei gedankt dafür".
zum Beitrag26.11.2022 , 00:28 Uhr
genau, oder für Verkehrs- und Hundefreie Kinder-Wagen-Wege mit genügend Bänken für kleine Pausen, uvm.
zum Beitrag25.11.2022 , 16:16 Uhr
Ein Flugplatz, eine Autobahn, usw. ist kein Kindergarten - Gesetzeswidrige Verstöße müssen Verfassungsgemäß behandelt werden.
Die Betroffenen müssen wie jeder Bürger auf legalen Wegen für ihre Sache eintreten - wenn sie nicht dazu fähig sind, wäre eine Brücke zum Dialog von Staatlicher Seite bei diesem Thema aber bestimmt sinnvoll.
zum Beitrag24.11.2022 , 22:51 Uhr
Für mich sind das junge Menschen in ihrer postpubertären Phase, die Aufsehen erregen wollen - damit motivieren sie niemanden außer ihresgleichen, zu mehr Klimaschutz eher zum Gegenteil - wenn sie Klimaschützer sein wollen müssen sie damit aufhören.
Was Greta Thunberg und legale Demonstranten mühsam aufgebaut haben, machen solche Aktionen wieder kaputt.
zum Beitrag24.11.2022 , 16:45 Uhr
Mein Finanzproblem liegt an einer chronischen Krankheit die ich mit 15 bekommen habe, dadurch wurde Arbeitsplatzsuche erschwert, und es wurde schwierig/unmöglich einem guten zu erhalten. Dadurch habe ich eine sehr niedrige Rente, bis vor einem Jahr kam ich damit gerade so und sehr sparsam natürlich aus, aber seit dem wird es immer schlimmer. Geschrieben habe ich das, weil diskutiert wird, ob die Armut steigt, natürlich steigt sie, ich bin kein Einzelfall !
zum Beitrag24.11.2022 , 16:07 Uhr
Erdogan ist für mich schon länger wie ein Hochseil Artist zwischen den Welten, den Westlichen, der Russischen, und mit dem nahen Osten - und er fährt in der Außenpolitik bis jetzt ganz gut damit, aber leider nicht sein Volk.
Wie kommt das, für mich ist die West-Politik dazu ein wesentlicher Auslöser, die Türkei war der ewige EU Beitrittskandidat ohne Hoffnung auf Erfolg, deutlich gemacht wurde es lange nicht, weil die Türkei für uns und die USA ein wichtiges NATO Mitglied ist - so hat er sich neue Wege und Kontakte gesucht und gefunden - und der Westen schaut zu, diplomatisch oder heuchlerisch ?
zum Beitrag23.11.2022 , 22:04 Uhr
Und warum ? das zu klären und nach Lösungen zu suchen ist Sache von kreativen Menschen aus dem Volk, aus der Stadtpolitik, Landespolitik, Bundespolitik - wer aufgibt hat verloren, im Westen seit dem Krieg, im Osten schon über dreißig Jahre - dann müsste sich auch das Rechte Problem verkleinern, viel Erfolg dabei.
zum Beitrag23.11.2022 , 18:22 Uhr
Das ist schon lange mein Thema, für uns und unsere Welt und allen Menschen.
Friede und gutes Miteinander überall und weltweit, wäre ein Ziel; als Anfang z.B. mit einer UN mit gleichen Rechten und Pflichten für alle Länder.
Für uns z.B. mit einer humanitären sozialen Marktwirtschaft; bei der der Mensch unter wirtschaftlich vertretbaren Gesichtspunkten die oberste Priorität bekommt - alles andere danach ausgerichtet, ging's uns allen besser, und wir könnten Geld sparen.
Als große sinnvolle Um-Baustelle betrachte ich : unser Gesundheitswesen, unsere Außenpolitik, besseres Miteinander in unserer Gesellschaft, z.B. mehr für Menschen mit Problemen sorgen, für Kinder, Erwachsene, Alte, Kranke, usw. - dadurch könnten wir besser miteinander Leben und müssten weniger kämpfen.
zum Beitrag23.11.2022 , 17:32 Uhr
Ich Lebe in einer Oberfränkischen Stadt nahe Thüringen, da wird auch schon lange jeden Montag ähnlich demonstriert, am Anfang dachte ich, das hört auch wieder mal auf, aber da dachte ich falsch - wenn ein Thema abgedroschen ist kommt ein neues, nach östlichem Muster und mit sehr negativer Ausstrahlung - ich denke oft, noch ein neuer Hitler, und alles könnte wieder von vorne los gehen !? Deswegen glaube ich, dagegen wird nicht genug getan, auch von unserer Stadt, wie im Osten ! obwohl es gegen unsere Regierung und gegen unseren Staat ständig Drohungen von Rechter Gewalt gibt, und diese Menschen in allen oder beinahe allen Staats Organen vertreten sind, für mich unfassbar !
zum Beitrag23.11.2022 , 16:09 Uhr
natürlich nicht, ich bin mein Leben lang, zeitweise mehr, zeitweise weniger, Rad gefahren, ich kenne das - jetzt bin ich Rentner und kann, seit einem dummen Unfall und einer schlechten OP einen Arm zum Radfahren nicht mehr genug bewegen, leider.
Gegen die von Ihnen beschriebenen Zustände wird auch demonstriert, mehr wäre vielleicht sinnvoll, genauso wie auch mit der Gemeinde eine Besserung zu erreichen, im Frieden und gutem Miteinander geht alles besser - ich kenne das alles, ich hatte auch einen kleineren Fahrradladen. Viel Erfolg und Alles Gute PS : Autofahrer*innen sind aber sehr häufig auch Radfahrer*innen.
zum Beitrag23.11.2022 , 15:39 Uhr
Ich kenne Sie nicht, wenn Sie eine legale Aktivistin sind, meine ich Sie so wenig wie alle anderen legalen Aktivist*innen die nicht mehr fliegen, Ihnen und den anderen muss man dankbar sein - Ihre Selbstdarstellung weckt in mir aber die Hoffnung, dass Sie es mit Sich und Ihrer Gesundheit nicht "übertreiben" - denn wir Menschen werden vielleicht besser weiter existieren als vorher, aber wir müssen weltweit mehr dafür tun und einiges ändern.
Zu Ihrer Eingangsfrage, vor ca. einem Jahr habe ich eine Doku über Aktivist*innen im öffentlich rechtlichen Fernsehen gesehen, da wurden Schülerinnen auch nach ihrer Fliegerei befragt, die zum Teil bestätigten, am Freitag demonstrieren sie für das Klima, und in Urlaub fliegen sie mit den Eltern um die Welt, noch sagten manche (als ein Beispiel).
Alles Gute
zum Beitrag22.11.2022 , 21:02 Uhr
Ich bin dafür, dass wir alle gemeinsam etwas für Klimaverbesserungen tun, das machen viele noch nicht oder zu wenig; aber deswegen können wir die Regeln des Zusammenlebens (Bestimmungen + Gesetze) nicht einfach mißachten - das wäre Anarchie, und die führt zu nichts gutem. Wie, "keiner macht was er soll, jeder nur was er will, und alle machen mit" - das sorgt zwar für Aufsehen, aber bringt uns dem Ziel nicht näher, sondern eher davon ab, weil die meisten Menschen mit Gesetzlosen nichts zu tun haben wollen.
Wenn ich lese, die eine Aktivistin macht Pause im Studium, die andere bricht das Abi deswegen ab, denen gehts zu gut, hoffentlich haben sie wenigststens das Fliegen aufgegeben.
zum Beitrag22.11.2022 , 16:35 Uhr
Im guten Miteinander Kritik zu üben halte ich für den besseren Weg zu Verbesserungen oder Veränderungen; Blockaden des öffentlichen Lebens nicht, da wären vielleicht Kurse gegen Bezahlung für besseres Benehmen sinnvoll.
zum Beitrag21.11.2022 , 00:42 Uhr
Es war ein Schritt in die richtige Richtung, weitere werden und müssen folgen - daran müssen alle Menschen und Politiker*innen ständig erinnert werden - ohne Greta Thunberg wären wir noch viel weiter zurück, danke Greta
zum Beitrag21.11.2022 , 00:14 Uhr
"ein Test meiner Technik ohne Bedeutung"
zum Beitrag19.11.2022 , 22:01 Uhr
1 zu 0
zum Beitrag17.11.2022 , 16:44 Uhr
Wenn die Ukraine mit Russland, die anderen sind sowieso mit dabei, Verhandlungen zu Frieden und gutem Miteinander für die Zukunft führen würde, gibt es keinen Grund zum Ergeben - das wäre der beste Entschluss seit langem für die Menschen und die Welt ! Für die Getöteten nützt das leider nichts mehr, aber für die Lebenden.
zum Beitrag16.11.2022 , 23:26 Uhr
Zwei Raketen, mutmaßlich eine russische und eine **-ukrainische-**, landeten während dieser Angriffswelle bei einem Getreidesilo in Polen und töteten zwei Landarbeiter.
**-, deswegen die geringe Aufregung über Russland, da haben so wie es aussieht mehr Mist gebaut.
Verhandlungen zum Frieden und zu gutem Miteinander für die Zukunft wären schon vor dem Krieg nötig gewesen, und seit dem Krieg noch viel mehr - aber wenn eine Seite verhandeln würde, will die andere Seite nicht, so geht es hin und her, und die Opfer werden immer mehr.
Wie im Kindergarten des Teufels !
zum Beitrag16.11.2022 , 18:23 Uhr
Für arme Länder in denen Menschen hungern, und es gar nicht möglich ist das sie ihre Schulden bei Industrie Ländern bezahlen, sollten diese unbedingt erlassen werden. Sie müssen auch bei nötigen Umsiedlungen unbedingt unterstützt werden, bevor sie durch Klimaveränderung zum Opfer werden.
Im Frieden und mit gutem Miteinander überall und weltweit, können wir gemeinsam alles verbessern.
Das ginge viel besser mit einer UN mit gleichen Rechten und Pflichten für alle Länder unserer Welt.
Dadurch können wir alle besser Leben, und sogar gemeinsam viel Geld sparen.
zum Beitrag15.11.2022 , 21:39 Uhr
Die Aktivist*innen werden ja nicht bei ihren vom Gesetz erlaubten Aktivitäten festgesetzt, sondern nur bei Gesetzesverstößen.
zum Beitrag15.11.2022 , 14:45 Uhr
Ich habe mich gestern erst mit meinem Kommentar zum Thema solidarisch mit Greta Thunberg und den Aktivist*innen erklärt, mit dem Dank den ihnen jeder Mensch jetzt schon schuldig ist.
Allerdings ist dazu nur positives Verhalten nötig, wenn etwas dabei herauskommen soll.
Völlig falsch gewählt ist der Name den sich die Aktivist"innen gegeben haben, er ist eher abschreckend statt motivierend für die Menschen.
zum Beitrag14.11.2022 , 22:23 Uhr
Ich habe zum Beitrag schon einen Kommentar geschrieben, jetzt möchte ich nur noch mal auf den nach meinen Erfahrungen zu negativen Eigennamen der Aktivist*innen hinweisen - er lässt sensible Menschen eher an Weltuntergang denken, statt an etwas positives zum Mitmachen !
Mit z.B. "Gemeinsam für eine bessere Welt" oder "Gemeinsam für unsere Zukunft" würden sie den Menschen ein positives Selbstporträt geben, was zum Mitmachen motiviert.
zum Beitrag14.11.2022 , 01:21 Uhr
Ich teile die Sorgen der Klimaaktivist*innen, sicher wie die meisten Menschen und Politiker in unserem Land - es ist von unserer Politik auch schon viel auf den Weg gebracht, oder mit Datum für die Zukunft beschlossen worden.
Die Klimaziele, die man bei uns und weltweit erreichen will, sind aber eine Riesen-Aufgabe, die nicht "mal schnell" gelöst werden kann.
Dazu ist es sehr gut, wenn von Klimaaktivist*innen und Wissenschaftler*innen, außer erlaubt zu demonstrieren, auch möglichst viele Kontakte mit Politik und Parteien zustande kommen - denn nur so kann man bei uns etwas bewegen.
Greta Thunberg und viele Aktivist*innen haben eine schnelle Lösung angestoßen, und werden hoffentlich dabei bleiben, und wir können alle froh darüber sein. Danke
PS : Im Frieden und mit gutem Miteinander überall und weltweit können wir gemeinsam jedes Problem lösen oder wenigstens verkleinern.
Die Welt besteht schon lange, und Probleme gab's immer wieder, "wie im richtigen Leben".
zum Beitrag13.11.2022 , 15:22 Uhr
Politik und Gesellschaft reagieren hysterisch auf die Aktionen der Letz..... Nein, Politik und Gesellschaft reagieren "relativ besonnen" auf hysterisches Verhalten einzelner Demonstranten*innen.
zum Beitrag12.11.2022 , 19:32 Uhr
Kapitalismus ist eher dafür bekannt, dass Reiche immer reicher werden, egal wie viele Menschen dadurch in unserer Welt verhungern.
Mit einer kleinen Umstellung zu mehr humanitärer sozialer Marktwirtschaft würde es besser klappen - und mit Aktivist*innen die sich etwas an Greta Thunberg orientieren.
Vor allem aber mit Frieden und gutem Miteinander, überall und weltweit, denn damit lässt sich alles verbessern.
zum Beitrag11.11.2022 , 23:37 Uhr
Die Aktionen gegen Migranten oder Ausländer in unserem und anderen Ländern kommen nach meiner eigenen Lebenserfahrung so gut wie ausschließlich von Rechts; von stillen extremen Nationalisten, von Neo-Nazis, und Rechtsextremen - und in Krisenzeiten wie jetzt bekommen sie Zulauf.
Solche Menschen gibt es in allen Schichten der Gesellschaft, gemeinsam haben sie das Gefühl, in der Gesellschaft zu kurz zu kommen, aber fremde Menschen werden unterstützt; dadurch entsteht die Gewaltbereitschaft zu den schlimmen Taten.
Zur Vermeidung müsste allen Menschen mehr ein Gefühl von Unterstützung bei Krisen und Nöten vermittelt werden, z.B. mit leicht zugänglichen Beratungsstellen; und gegen Straftäter müsste besser und schneller ermittelt und stärker bestraft werden; mit anschließender Betreuung zur besseren Eingliederung in die Gesellschaft.
Im Frieden und mit gutem Miteinander, überall und weltweit, kann man alles verbessern, auch bei diesem Problem.
zum Beitrag11.11.2022 , 21:45 Uhr
Die Politiker*innen bekommen die Fragen in der Regel schon zur Vorbereitung vor dem eigentlichen Interview, aber auch unter diesen Voraussetzungen, hat mich Baerbock heute zum ersten Mal positiv beeindruckt - wenn sie so weiter macht, wird sie vielleicht wirklich in ein paar Jahren, was sie schon Mal werden wollte. Auch auf eine Frage Mal keine Antwort zu haben, macht einen guten Eindruck.
zum Beitrag10.11.2022 , 19:21 Uhr
Aber deswegen braucht man keine Unbeteiligten in potentielle Gefahr bringen !
zum Beitrag10.11.2022 , 17:41 Uhr
Sobald sie potentiell unbeteiligte Menschen gefährtet ist sie es.
zum Beitrag10.11.2022 , 17:36 Uhr
Und für die potentielle Gefährdung anderer ? was ist denn für Sie Weitsicht ?
zum Beitrag10.11.2022 , 17:33 Uhr
Und jedes Fehlverhalten als in Ordnung behandeln, wollen Sie das damit sagen ?
zum Beitrag10.11.2022 , 17:25 Uhr
Vor allem die dadurch bedingten Gefährdungen von Menschen-Leben.
zum Beitrag10.11.2022 , 16:21 Uhr
Im Straßenverkehr darf niemand behindert oder gefährtet werden, und dann sowas !
Es gibt doch bei uns wirklich für alles erlaubte Möglichkeiten, wir brauchen keine Ausnahmen für Demonstrationen zum Verstoß gegen Gesetze, und das Geld wird in vielen Bereichen zur Zeit viel dringender gebraucht, als für Gerichtsverhandlungen wegen Fehlverhalten bei Demonstrationen.
Für Klimaverbesserungen zu kämpfen ist richtig und wichtig, aber das geht bei uns auch legal, ohne Verstöße und Gefährdungen.
Ich habe schon Dokumentationen von Jungen Leuten gesehen, die am Freitag für mehr Klimaschutz demonstriert haben, und am Wochenende sind sie, zum Teil um die halbe Welt, in Urlaub geflogen; ist dass Klimaschutz ?
Unsere Politik muss über alle Wege aufgefordert werden, sich den Menschen für dieses Problem zu stellen, und in Frieden und gutem Miteinander gute Lösungen gemeinsam zu finden - Diesem Anspruch muss man der Bevölkerung schnell anbieten, denn es geht um alle Menschen und die Natur unserer Welt.
zum Beitrag08.11.2022 , 19:38 Uhr
Das wäre ein Vorschlag von mir an Gesetzbrecher bei Klima-Demonstrationen, man kann doch demonstrieren ohne gegen Gesetze die für alle gelten, zu verstoßen. Ich bin auch überzeugter Demokrat, dieser Vorschlag könnte sicher umgesetzt werden, dass er es wird glaub ich selbst nicht - es gibt Branchen, die würden etwas von ihren Einnahmen verlieren.
Greta Thunberg, und viele andere Demonstranten haben die eigentlich schon alte Klima-Problematik schon gut in das allgemeine Bewusstsein von Bürgern und Politikern gerückt, und es wurde schon einiges beschlossen. Das muss weiter gehen, es muss aber auch berücksichtigt werden, dass die Wirtschaft und die Infrastruktur der Welt wie auch unsere damit klar kommt, davon Leben wir doch alle.
Im Kommentar steht noch mehr.
zum Beitrag08.11.2022 , 15:57 Uhr
Ich habe schon mehreren jungen Menschen geholfen ihren Weg zu finden, was Sie mir vorwerfen stimmt nicht.
Auch ich finde sehr wichtig sich für Klima-Verbesserungen einzusetzen, von Jung und Alt, aber Gesetze sollten auch beachtet werden - die wurden doch für das Allgemeinwohl gemacht.
Meinen Vorschlag sehe ich als Beitrag zur Erziehung, wenn sie etwas wenig ausgeprägt ist - und dass es dem Staat, uns allen, nicht mehr als nötig kostet.
Denn Ausgaben haben wir aktuell mehr als genug.
zum Beitrag07.11.2022 , 20:31 Uhr
Das steht im Kommentar.
zum Beitrag07.11.2022 , 20:12 Uhr
Wir haben Demokratie und relative Meinungsfreiheit, ich nehme nur Bezug auf Klimaaktivist:innen die zu weit gegangen sind, von ihrem Platz des Vergehens vom Staatsanwalt angeordnet sofort einsperren - damit sie mal nachdenken können, und den Staat nicht unnötig mit Gerichtsverfahren belasten. Wenn Sie aufmerksam gelesen hätten, hätten Sie sich Ihre Mühe sparen können.
zum Beitrag07.11.2022 , 17:33 Uhr
Um diesen Unfall ging es in unzähligen Berichten, ich habe noch keinen gefunden, in dem vermittelt wurde wie es dazu kam, denn daraus lassen sich häufig Lehren ziehen, für Radfahrer:innen, für LKW und PKW Fahrer:innen, und die Behörden, die für ihre Straßen und deren Gestaltung zuständig sind - dadurch lassen sich solche Unfälle vielleicht vermeiden.
zum Beitrag07.11.2022 , 16:46 Uhr
Leider ist das von unserer Politik, und unseren Medien die allgemeine Realität - mit außenpolitischen Themen ist es zu oft auch so, da steckt aber meistens Absicht dahinter. In beiden Bereichen werden wirkliche Verbesserungsmöglichkeiten dadurch verhindert.
zum Beitrag07.11.2022 , 16:22 Uhr
Im Frieden und gutem Miteinander geht alles besser - leider hatte ich meine wichtigste "Botschaft" hier vergessen.
zum Beitrag07.11.2022 , 15:36 Uhr
Vor dem Gesetz sollten alle Gesetzbrecher gleich behandelt werden - bei Studenten Protesten ist das aber schon lange auch nicht immer so. Ich sehe es als Hauptaufgabe unserer Politik sich mit den Klima-Ängsten der Menschen viel mehr zu beschäftigen, zuzuhören, und in den Dialog zu gehen. Ich würde, ich habe aber nichts zu sagen, alle die zu weit gehen, mit einer speziellen Regelung für 3 Tage einsperren und ab 3 Einsperrungen lebenslänglich als vorbestraft vermerken.
zum Beitrag05.11.2022 , 20:41 Uhr
Scholz ist ein besonnener Politiker, für mich ein großes Plus - aber gleichzeitig steht er auf Seite des eigentlichen Verursachers, wieso ? So wird nichts besser !
zum Beitrag05.11.2022 , 13:57 Uhr
Verschiedene Meinungen gehören zur Demokratie. Schimmer sagte ich, noch nicht Träger. Von der wirtschaftlichen Weltmacht dürfen wir uns nicht abkoppeln, mit unserem Know-how sollten wir vorsichtiger sein, aber wie das gehen soll weiß ich auch nicht. Mit Russland müssten wir besser umgehen, dann wäre es zu den aktuellen Problemen gar nicht gekommen.
zum Beitrag05.11.2022 , 01:59 Uhr
Für mich ein Hoffnungsschimmer unter den Politiker*innen - interessiert hätte mich auch wie er zu mehr Selbständigkeit der EU steht ? und zu mehr Frieden und gutem Miteinander mit der Weltbevölkerung, und zu einer Existenzsicherung für jeden Menschen überall und weltweit ?
zum Beitrag05.11.2022 , 01:10 Uhr
"Im Vorfeld hofften sie, Olaf Scholz emanzipiere sich vom Druck der USA und führe den pragmatischen Kurs Angela Merkels fort "..... Das hoffe ich auch schon lange, Friede und gutes Miteinander ist richtig, alles was sie tun mitzumachen nicht.
zum Beitrag04.11.2022 , 18:21 Uhr
und was möchten Sie damit sagen ?
zum Beitrag04.11.2022 , 16:55 Uhr
Probleme gibt es überall, wirklich lösen kann man sie mit Frieden und gutem Miteinander - überall und weltweit.
zum Beitrag02.11.2022 , 17:18 Uhr
Mit deutlicher Kritik an Russland halten sich die arabischen Staaten zurück, auch wenn fast alle für eine UN-Resolution gestimmt hatten, ..... das stimmen für diese Resolution kam vielleicht wie bei weiteren Staaten durch "liebevolle Überzeugung" eines Staates.
Für eine gerechtere UN mit gleichen Rechten und Pflichten für alle, bräuchten sie sicher nicht motiviert werden.
Denn mit Frieden und gutem Miteinander überall und weltweit, können wir die Welt für alle Menschen besser machen und Krisen besser bewältigen.
zum Beitrag01.11.2022 , 14:04 Uhr
Imperialismus und Herrschaftsansprüche sind höchst..... Ein anderes Land betreibt beides viel mehr als Russland. Den Rest sehe ich wie Sie.
zum Beitrag01.11.2022 , 01:16 Uhr
Ich stimme dem Autoren weitgehend zu, und zu einer wirklichen Besserung könnte es kommen mit Frieden und gutem Miteinander überall und weltweit.
Ein Vorteil dazu wäre eine UN mit gleichen Rechten und Pflichten für alle Länder. Damit könnte sie der Welt und den Menschen wirklich helfen.
Dann könnten wir bestehende und zukünftige Probleme auch viel besser gemeinsam verkleinern oder lösen.
zum Beitrag31.10.2022 , 13:40 Uhr
Nein, aber etwas neutraler betrachtet sieht unsere Welt anders aus.
Ich trete für Frieden und gutes Miteinander überall und weltweit ein, weil unsere Welt für alle Menschen dadurch besser wird, und Krisen gemeinsam besser zu bewältigen.
zum Beitrag31.10.2022 , 11:37 Uhr
Die Welt möchte eine gerechtere UN, vielleicht sogar die Erfinder der jetzigen.
zum Beitrag30.10.2022 , 20:53 Uhr
Der Artikel ist nach meiner Ansicht nicht schlecht, aber etwas zu sehr westlich orientiert.
Nach meiner Überzeugung sollten wir unsere gemeinsame Welt Richtung Frieden und gutem Miteinander überall und weltweit etwas ändern, dann können wir alte und neue Probleme viel besser gemeinsam lösen, und besser miteinander Leben !
Ein erster wichtiger Punkt dazu für mich wäre : Eine verbesserte UN mit gleichen Recht für alle Länder, die in so einer Welt dabei sein wollen - das würde uns nicht ärmer machen, aber die Welt für alle Menschen besser.
zum Beitrag29.10.2022 , 22:05 Uhr
Die New York Times berichtete am 5. Oktober 2022, dass ungenannte US-amerikanische Beamte ungenannte ukrainische Beamte wegen des Attentats ermahnt hätten. US-Geheimdienste gingen davon aus, dass der Anschlag von Teilen der ukrainischen Regierung genehmigt worden sei. Die Quellen, die unter der Bedingung der Anonymität sprachen, erklärten, dass sie im Vorfeld nichts von der Operation gewusst hätten.[24][25]
Das steht noch auf Wikipedia unter "Darja Dugina" - geantwortet habe ich Ihnen schon in einem anderem Kommentar.
zum Beitrag29.10.2022 , 14:57 Uhr
Stimmt, und ich bin für eine gesicherte Existenzgrundlage aller Menschen unserer Welt - dazu ist noch einiges an Änderungen dringend nötig.
Mir ging es hier um die Glaubwürdigkeit der Ukraine in ihrer Regierung, mit ihr sind wir zu großzügig, aber unserer Politik im Westen, geht es ja nur am Rande um die Ukraine.
Für Arme Menschen im Westen ist das ganze eine finanzielle Hölle, aber das macht unserer Politik nicht viel, leider.
Ich bin ein normaler Bürger aus der Mitte unserer Gesellschaft, weder Rechts noch Links - mit unseren bisherigen Regierungen auch zufrieden, aber nicht mit der West Außenpolitik.
zum Beitrag28.10.2022 , 20:10 Uhr
Die Ukraine bestritt durch hohe Politiker vehement, Drahtzieher des Anschlags auf Darja Dugina zu sein, vor kurzem wurde es aber bestätigt.
Ich unterstütze Frieden und Miteinander überall und weltweit, auch in UK und RU.
zum Beitrag26.10.2022 , 17:48 Uhr
Mit Rechtsextremismus haben solche Ausschreitungen fast immer zu tun, und dagegen wird, für mich, deutlich zu wenig unternommen. Aber ! von unserer Politik wird heuer Vieles unterstützt, und die eigene Bevölkerung wird zum Teil wirtschaftlich extrem überfordert, vor allem Arme wie auch ich, manche Menschen macht das wütend, und die Wut lassen sie an unschuldigen aus, leider. Ich bin Rentner mit zu kleiner Rente, obwohl ich mein Leben lang gearbeitet, und Rentenversicherung gezahlt habe, mein Vergehen ist, seit meiner Jugend habe ich erblich bedingt schwere Krankheiten, und deshalb schlechte Arbeitsplatzaussichten, mit meist niedrigen Lohn und folgedessen niedriger Rente, usw.
zum Beitrag25.10.2022 , 20:00 Uhr
Den Ukrainern*innen und damit der Ukraine muss selbstverständlich geholfen werden - aber es ist nicht in Ordnung wenn ein Land aus dem West Bündnis für die Situation eine große Verantwortung hat, und andere Länder übernehmen die "Instandsetzung" des Scherbenhaufens - zum großen Nachteil ihrer Bevölkerung, besonders der Armen, ich weiß wovon ich spreche, ich gehöre dazu !
zum Beitrag24.10.2022 , 14:48 Uhr
Ich beobachte die Welt schon länger, und mir persönlich sind die allgemeinen Betrachtungsweisen zu oberflächlich - der aktuelle Krieg, der Putsch, die ständigen Sanktionen und Embargos gegen Russland haben für mich alle den gleichen Ausgangspunkt, soll der dafür bezahlen.
Wir sind nach langer Geschichte endlich soweit, dass wir eine ständige Welt in Frieden und gutem Miteinander erschaffen können, womit wir Alles, vom Klima, über Umwelt, Menschenrechten, Hunger, Armut usw. weltweit verbessern können - damit sollten wir nach meiner persönlichen Einschätzung endlich anfangen !
zum Beitrag19.10.2022 , 00:18 Uhr
durch uns Menschen, es wird Zeit, dass sich was ändert - ich denke wir brauchen Frieden und mehr gutes Miteinander für alle Menschen und Länder, dadurch können wir Alles verbessern, Hunger, Gesundheit, Klima Krisen usw.
zum Beitrag19.10.2022 , 00:12 Uhr
da haben Sie Recht.
zum Beitrag19.10.2022 , 00:07 Uhr
Das stimmt ! ich bleibe aber bei meinem Vorschlag für die Welt und alle Menschen.
zum Beitrag18.10.2022 , 15:36 Uhr
wir brauchen keine Atomwaffen, wir brauchen Frieden und besseres Miteinander in unserer gemeinsamen Welt für alle Menschen und Länder - damit wären alle Krisen besser lösbar, und Kriege unnötige Kosten Faktoren.
zum Beitrag18.10.2022 , 15:21 Uhr
Wir brauchen nicht noch mehr falsch laufende Sanktionen, wir brauchen Frieden und besseres Miteinander in der Welt - und dafür brauchen wir vernünftige Verhandlungen zwischen Ost und West mit einem für beide Seiten tragbaren Kompromiss !
zum Beitrag18.10.2022 , 12:08 Uhr
meine kurze Gegenargumentation wäre, eine Art von Diktat schwebt beiden Seiten vor. Davon müssen in Verhandlungen beide Seiten etwas Abstand gewinnen, sonst kann es nie zu einem tragbaren Kompromiss für Beide kommen - dann würden Spannungen bleiben, und es würde sich zu wenig für eine bessere Zukunft ändern.
zum Beitrag18.10.2022 , 11:51 Uhr
Das ist ein Argument; ich habe aber in, ich bin Rentner, meinem Leben sehr viel Erfahrungen in vielen Verhandlungen mit sehr vielen Menschen gesammelt, und denke deshalb so.
zum Beitrag18.10.2022 , 02:00 Uhr
Mein Vorschlag an die Politik :
Wenn man sich zur Beendigung des Krieges und der Spannungen mit Russland zusammensetzen würde um miteinander über Anfänge und Gründe der Probleme zu beraten, damit man sie dann gemeinsam Stück für Stück beheben und beseitigen kann, um im Anschluss für eine bessere gemeinsame Zukunft mit mehr gutem Miteinander einen Weg zu finden.
So sollte unser aktuelles Problem diplomatisch zu lösen sein.
zum Beitrag17.10.2022 , 21:57 Uhr
das schlechte Image hat der Westen unter anderem durch das Verhalten des Landes, das sich selbst an erster Stelle in der Welt sieht.
zum Beitrag17.10.2022 , 21:40 Uhr
ich habe die Abmachungen als politisch gereifter Mensch miterlebt, damals auch darüber gelesen, später wurde vom Westen nur noch bestätigt, "es gibt dazu nichts schriftliches".
zum Beitrag16.10.2022 , 21:07 Uhr
Russland Imperialismus vorwerfen und selbst mit EU und NATO bis Russland und um Russland ausbreiten, entgegen der getroffenen Abmachungen zum Ende der Sowjetunion - ist auch nicht gleiches Recht für Alle.
zum Beitrag16.10.2022 , 19:07 Uhr
Völkerrecht und UN wären ja eine ganz gute Basis wenn sich alle danach richten, und nicht so viel lügen würden.
Wir brauchen mehr gutes Miteinander in der Welt, dann können wir Alles besser lösen - Hunger, Klima-Krisen, Kriege abschaffen usw.
zum Beitrag16.10.2022 , 17:49 Uhr
ich teile die Ansichten des Autors Kai Ambos zu 100%.
Zur bestmöglichen Lösung des Konflikts habe ich auch eine Vorstellung :
angefangen mit beiderseitigem Kampf-Stop, Verhandlungen zum Frieden und gegenseitigen gutem Miteinander für eine gute gemeinsame Zukunft - dadurch könnte man das Leid und den Krieg schnellstens beenden.
ich glaube auch fest an das Gute in jedem Menschen, wenn wir gemeinsam etwas mehr davon heraus lassen, können wir Alles verbessern.
zum Beitrag15.10.2022 , 23:27 Uhr
In Washington verdient man auch wieder mit diesem Krieg, am Bittersten ist es für die betroffenen Menschen.
zum Beitrag15.10.2022 , 23:17 Uhr
Ich kann Ihrem Kommentar nur zustimmen, Verhandlungen zu schnellen beidseitigen Kampfstop, zu Frieden und einem guten gegenseitigen Miteinander für die Zukunft sind das Beste was jetzt gemacht werden kann.
Von den bisherigen Totes Opfern steht keiner mehr auf, die fehlen für immer in ihren Familien - aber neue Opfer sollten wenigstens verhindert werden.
zum Beitrag15.10.2022 , 17:04 Uhr
deswegen steht auch mehr in meinem Kommentar
zum Beitrag14.10.2022 , 21:32 Uhr
Egal wer vom Westen nach einem beiderseitigen Kampf-Stop mit Putin verhandeln würde, solange Frieden und beiderseitiges Miteinander für die Zukunft das Ziel ist ! der Krieg und das Töden sollten auf jeden Fall schnellstens beendet werden - wer sich nicht deutlich dafür einsetzt kann kein guter Mensch sein. Schon bisher ist jedes menschliche Opfer eines zu viel, wir dürfen keine Weiteren zulassen.
Das ist aus meiner Sicht die aktuelle Kernaufgabe der Politik !
zum Beitrag13.10.2022 , 21:43 Uhr
China und Indien wollen mit der Welt Leben und ihre Geschäfte machen, und Russland gehört dazu.
Wir machen es doch auch nicht anders, wir machen nur noch zu viel Vorschriften, aber dieses Spiel der Europäischen Zwergstaaten mit Riesenkolonien ist vorbei.
Friede und Miteinander überall und weltweit ist jetzt angesagt, wer nicht absteigen will macht besser mit.
zum Beitrag11.10.2022 , 23:11 Uhr
Rechtsextremismus und Rassismus mit seinen verbrecherischen Folgen, ist ein zu großes Problem bei uns, und trotzdem sieht und tut der Staat viel zu wenig dagegen.
Wenn die Menschen, die sich im Aussehen stärker von uns unterscheiden, im voraus wüssten womit sie bei uns rechnen müssen, würden sie nicht zu uns kommen - was natürlich auch ein Grund für solches rechtsextreme Verhalten ist.
Gerade in Deutschland sollten sich Menschen, egal von wo sie kommen, sicher fühlen können, aber aktuell wird es damit eher schlechter statt besser, ich finde das furchtbar!
zum Beitrag11.10.2022 , 18:42 Uhr
Verhandlungen zwischen Ost und West, zu Kampfstop, zum Frieden und für gutes Miteinander für die gemeinsame Zukunft und die Welt mit ihren Menschen - besser könnte ich mir unsere Welt nicht vorstellen.
zum Beitrag11.10.2022 , 16:58 Uhr
"Kreml bereit zu Gesprächen mit Biden" - wenigstens mal ein kleiner Lichtblick in unserer finsteren Welt, hoffentlich kommen noch Weitere.
zum Beitrag10.10.2022 , 15:43 Uhr
Die vielen aktuellen Krisen sind für Alle die eh schon am Existenzminimum Leben ein großes Problem, mir als Rentner geht es auch so. Aber im Leben kommen Probleme von der Geburt bis zum Tod vor, dazu muss man sich stellen und nicht aufgeben, sondern so gut es geht nach Lösungen suchen.
Mit Frieden und viel gutem Miteinander kann man Alles verbessern.
zum Beitrag09.10.2022 , 22:23 Uhr
"Was den dritten Weltkrieg" - das sehe ich auch so, jedoch ist der Nicht/Krieg schon im achten Monat, für mich ist jetzt nicht mehr rechtzeitig, für Sie ?
- wen Sie mit Imperatoren meinen ist mir klar, aber der NATO Westen, zu dem ich stehe allerdings nicht immer, ist mittlerweile viel weiter im Osten als zum Zusammenbruch der Sowjetunion abgemacht wurde, und dieser Zusammenbruch wurde durch Sanktionen und Embargos des Westens gegen die Sowjetunion deutlich unterstützt, ich habe das miterlebt - was ist denn dann der Westen für Sie ?
"Momentan spricht übrigens wenig" - momentan ist Russland in keiner guten militärischen Verfassung, mit weiteren westlichen Druck auf Russland könnte die Situation zu einer schlimmeren Eskalation führen, und die würde nichts verbessern, sondern noch weiter verschlechtern, noch weiß wohl Niemand wie weit.
Und es würde weitere Opfer kosten, aber nicht mit meinem Vorschlag, mit dem könnte man schnell an einer besseren Zukunft mit Frieden und viel gutem Miteinander arbeiten.
Denn mit Frieden und gutem Miteinander überall und weltweit kann man Alles verbessern !
zum Beitrag09.10.2022 , 15:13 Uhr
Ich bin 69 und verstehe Ihre Sorgen trotzdem, dazu kommen durch Pandemie und Krieg noch zusätzliche große Belastungen, mit denen Eltern, Lehrer oder Ältere auch nicht viel besser fertig werden.
Und, in der Jugend ist man einig gegen Eltern usw. Nach 15 bis 20 Jahren sind Viele genau so wie die Eltern, und wie sie vorher nie sein wollten, das konnte ich in allen Generationen feststellen.
Mein monatl. Gesamteinkommen sind alleinstehend, 846,29€ Rente - zufrieden wird man nicht nur vom Geld, sondern auch von einer guten Einstellung zum Leben - eine Meiner ist mir vorzunehmen aus jedem Tag einen schönen Tag zu machen, das geht auch mit Arbeit oder Schule meistens.
In Frieden und gutem Miteinander kann man in allen Situationen Alles verbessern, überall und weltweit.
zum Beitrag08.10.2022 , 16:31 Uhr
Wenn jetzt nicht schnell von "beiden Seiten" auf Kampfstop, und Verhandlungen zu Frieden und mehr gutem Miteinander für die Zukunft umgestellt wird - weiß ich nicht was einen Dritten verheerenden Weltkrieg noch verhindern könnte. - mal sehen ob das auch wieder nicht veröffentlicht wird -
zum Beitrag07.10.2022 , 21:46 Uhr
- Aus dem Beitrag - Mit Blick auf die wachsenden Eskalationsrisiken für Europa insgesamt und die Ukraine ohnehin kommt es jetzt auf einen rationalen Abwägungsprozess an – zwischen den Zerstörungsrisiken einer nuklearen Eskalation und den Risiken, Bedingungen und Folgen einer Einstellung der Kampfhandlungen in Verbindung mit humanitären Lösungen. - Ende des Abschnitts -
Ein Fachmann hat gesprochen und ich gebe ihm recht - meine Meinung dazu ist, angefangen mit einem beidseitigen Kampf-Stop und anschließenden Verhandlungen zum Frieden und gutem Miteinander für die Zukunft wäre diese furchtbare Katastrophe zu beenden und auf Dauer aus der Welt zu schaffen - wenn die Spannungen zwischen Ost und West nicht mit dem Krieg beendet werden, würden sie sich irgendwann wieder verheerend zurück melden.
Mit mehr Frieden und gutem Miteinander überall und weltweit können wir gemeinsam die Welt für alle Menschen besser gestalten, wir brauchen nur damit anzufangen.
zum Beitrag06.10.2022 , 16:39 Uhr
Der Kreml wollte keinesfalls US Militär auf der Krim oder in den U-Boot Bunkern, das denke ich, war ein Hauptgrund für die Krim Annexion. Trotzdem war das auch für mich Unrecht, man hätte sicher auch einen friedlichen Weg finden können, wenn man gesucht hätte.
Eine Begründung für das Russische Verhalten ist für mich auch, sie bekommen schon lange immer wieder Sanktionen, aber viel zu wenig Anerkennung, was aus Kreml Sicht für ein gutes Miteinander unbedingt nötig wäre.
Alles was Russland in der Ukraine tut, ist ein furchtbares Verbrechen, und unverzeilich - es wäre aus meiner Sicht, aber nicht dazu gekommen, wenn der Westen die Verhandlungswünsche Russlands (Russland nannte sie Forderungen) beachtet hätte, und mit Russland nach einer für alle Beteiligten annehmbaren Lösung gesucht hätte.
Die EU Sanktionen, für Politökonomen ein großer Fehler, geben seither der EU und ihren Bewohnern den Rest.
Ein wirklicher Ausweg aus der furchtbaren Situation könnten aus meiner Sicht sein : Beidseitiger Kampf-Stop mit Verhandlungen zum Frieden und zum guten Miteinander für alle Beteiligten in der Zukunft.
zum Beitrag06.10.2022 , 15:36 Uhr
Der Mann spricht mir aus der Seele ! es wird Zeit dass mehr darauf kommen.
zum Beitrag06.10.2022 , 01:07 Uhr
Meine monatlichen Einnahmen sind jetzt 846,29 € vorher 803,?? € Alters Rente, damit bin ich alleinstehend bisher ausgekommen (absolut sparsam natürlich), jetzt muss ich extrem sparen, damit ich nicht in Insolvenz gerade, hoffentlich.
Das ganze Geplapper seit Jahren von Grundsicherung und Rentenanpassung usw. hat noch keine Hilfe für mich erbracht, obwohl das durch die Rentenversicherung automatisch geregelt werden soll ! Mit den aktuell angekündigten Unterstützungen, habe ich bisher auch noch keine Hoffnung bekommen, was ich schon habe, ist eine kalte kleine Wohnung.
Ich habe seit meiner Jugend chronische Krankheiten, wodurch das ganze Leben und die Arbeitstellensuche deutlich schwieriger waren, gearbeitet habe ich von der Schule bis zur Rente mit 63.
Nur als ein Beispiel für Verhältnisse in unserem Land - mit denen man nicht zufrieden sein kann - mit meiner Überzeugung von Frieden und gutem Miteinander weltweit, für eine bessere Welt für alle Menschen hat das aus meiner Sicht nichts zu tun.
zum Beitrag05.10.2022 , 14:50 Uhr
Ich sehe die Schuld für die fruchtbaren aktuellen Probleme nicht nur bei Russland. Das aktuelle Leid und der Krieg ist auch für mich furchtbar und völlig verkehrt, ich bin absoluter Pazifist - deswegen bin ich der Meinung, wir brauchen weltweit mehr Frieden und gutes Miteinander, denn damit kann man Alles verbessern !
Mit Frieden und mehr gutem Miteinander kann man doch die bestehenden Probleme aus der Welt schaffen, und nach Möglichkeit in Frieden und gutem Miteinander gut gemeinsam Leben, viel besser als bisher.
zum Beitrag05.10.2022 , 14:29 Uhr
In unserer gemeinsamen Welt, meines Wissens waren die letzten großen Angriffe auf Russland von Deutschland und Frankreich, nicht umgekehrt. Ich bin generell für eine Zukunft mit mehr Frieden und gutem Miteinander, weltweit, damit kann man Alles verbessern.
zum Beitrag04.10.2022 , 16:32 Uhr
"Der ukrainische Präsident erklärt sich zu Verhandlungen mit Moskau bereit, aber ohne den Kremlchef".
Dieser Vorschlag ist verständlich, aber Putin ist noch der Präsident Russlands.
Dialog ist aber richtig und wichtig! Am besten von Westmächten inkl. Ukraine mit Russland zu Frieden und mehr wirklich gutem Miteinander für die Zukunft, für mich wäre das der Beste aller möglichen Wege.
Im Frieden und mit gutem Miteinander lassen sich alle Probleme weltweit am besten lösen.
zum Beitrag03.10.2022 , 23:29 Uhr
sehe ich auch so
zum Beitrag03.10.2022 , 15:46 Uhr
Wirtschaftlich sehe ich uns schon als eine gute Einheit, in den Köpfen Vieler nicht von Allen sieht es noch schlechter aus, da fehlt es an besserem Miteinander von beiden Seiten.
Gegenseitige Missachtung und Ablehnung gibt es selbst nach mdr Dokumentationen im Osten mehr als im Westen - die leuchtet mir auch ein, denn ab der Wende war das Leben für Ostdeutsche schwieriger als für Westdeutsche.
Meine Überzeugung ist, mit mehr Frieden und gutem Miteinander weltweit können wir gemeinsam für Menschen und Länder Alles verbessern - so sehe ich das auch für unser Deutschland.
zum Beitrag02.10.2022 , 18:52 Uhr
Bevor es zu einer Eskalation kommt, wäre jetzt eine gute Möglichkeit zu Verhandlungen zwischen Ost und West: für Frieden und Miteinander jetzt und für die Zukunft - damit kann weltweit Alles besser werden, für alle Menschen - viel besser als weiterer Krieg.
zum Beitrag01.10.2022 , 15:22 Uhr
Auch dieser Angriffskrieg ist eine Schande und kostet viele Menschenleben und noch viel mehr menschliches Leid.
Was man Putin Russland vom Westen vorwirft stimmt meistens.
Aber wenn man das weiß, verstehe ich absolut nicht, warum man nicht Alles versucht, um diesen Krieg zu beenden, sondern ihn mit tröpfchenweiser Unterstützung in einer Endlosschleife laufen lässt ? darauf weiß ich eine Antwort, es ist die Unterstützung westlicher Volkswirtschaften durch Krieg.
Mein Fazit: Dieser unnötige Krieg, ist nicht nur aber auch ein Resultat der westlichen Politik vieler Jahre gegen Sowjetunion und Russland - und an der Politik hält der Westen immer noch fest, das ist wie das aktuelle Verhalten Russlands, unmöglich !
Frieden und mehr Miteinander könnte unsere Welt verbessern und auch diesen Krieg beenden !
zum Beitrag24.09.2022 , 18:24 Uhr
Der Beitrag ist nicht schlecht, nur dass darin nicht vorkommt, dass der US geführte Westen seit dem Zweiten Weltkrieg unter anderem mit Sanktionen und Embargos gegen die Sowjetunion und danach gegen Russland gekämpft hat, das Russland seit längerem versucht, allerdings etwas dilettantisch, mit den NATO Ländern einen Vertrag zu seiner Sicherheit abzuschließen, worauf die NATO Länder gar nicht reagiert haben.
Wäre das anders gelaufen, hätten wir aus meiner Sicht jetzt keinen Krieg und keine neuen Krisen in Europa und der Welt.
Als eine gute mögliche Lösung sehe ich ein umschwenken von Ost und West Richtung Frieden und möglichst gutem Miteinander für eine bessere gemeinsame Zukunft, damit lässt sich jedes Problem lösen.
Denn mit jedem weiteren Kriegstag leiden weiter Menschen, das kann kein guter Mensch wollen!!!
zum Beitrag24.09.2022 , 17:00 Uhr
Nachtrag: Wir, der US geführte Westen, sind aus meiner Sicht mit unseren Einmischungen in andere Länder mit anderen Ansichten zu Glauben und/oder Politik oft zu unfreundlich und gehen oft zu weit.
Wenn wir Frauen unterstützen wollen, damit ihr Leben besser wird, so ist das natürlich gut - wenn wir ihnen in ihren Heimatländern oder bei uns dadurch neue große Probleme machen, dann ist das keine gute Hilfe. Unterstützung im Kampf gegen ihren Staat, ihren Glauben und gegen ihre Familie, können zu furchtbaren Strafen führen.
Da halte ich es für wesentlich besser, wenn wir mit mehr gutem Miteinander in unserer gemeinsamen Welt, Wege zu Besserungen für möglichst alle Menschen und Länder erarbeiten.
Und: Blasphemie ist auch in Europa strafbar, wenn sie gegen Juden und Christen gerichtet ist - gegen den Islam nennen wir sie Meinungsfreiheit, wenn das kein dicker Hund ist, weiß ich nicht weiter.
zum Beitrag23.09.2022 , 15:53 Uhr
Auch ich bin dafür, dass Frauen endlich aus ihrem bisherigen von den Patriarchiatischen Gesellschaften bestimmten "Schatten" bei uns herauskommen - es ist auch gut wenn wir Frauen in anderen Regionen dazu unterstützen, wir sollten sie aber nicht gegen Ihren Staat in den "Krieg" hetzen, bei dem diese Frauen gleich wieder zum Opfer werden.
Es geht dabei auch um religiöse Vorstellungen, gegen solche Vorstellungen kommt man auch bei uns noch schwer an, obwohl wir damit ein Stück weiter sind - und offiziell die Religion bei uns angeblich keinen Einfluss auf den Staat hat, was für Christen und Juden, aus meiner Sicht, gar nicht stimmt.
Auch bei uns sterben zu viele Menschen durch Polizeigewalt, ohne dass dagegen genug getan wird.
zum Beitrag22.09.2022 , 03:21 Uhr
Alle Angriffs Kriege sind furchtbare Verbrechen, und sie gehören mit aller Kraft weltweit verboten ! So ist es auch mit dem russischen Ukraine Krieg, für den Russland schon viele Gründe genannt hat, aber meines Wissens noch nichts vom Ziel, die Ukraine zu zerstören, denn damit könnte Russland schon lange fertig sein.
Mit besserem Miteinander von West nach Ost seit dem Zweiten Weltkrieg würde es ihn auch nicht geben, ich habe das wie viele Ältere miterlebt.
Die beste Lösung ist immer noch baldiger Frieden zwischen Ost und West und besseres Miteinander für die Zukunft.
zum Beitrag21.09.2022 , 23:28 Uhr
Ihr letzter Satz bringt es auf den Punkt, wenn das nicht schnell vom Westen geändert wird, dafür hat Putin-Russland schon vorgesorgt, wird sich Russland mit all seiner Macht verteidigen. Wenn es sich dazu gezwungen sieht, möglicherweise rücksichtslos.
Da ist ein schneller Wechsel zur Diplomatie, mit dem Bestreben nach Frieden und Miteinander der einzige gute Weg.
zum Beitrag21.09.2022 , 23:09 Uhr
Der Artikel ist gut, inhaltlich könnte er auch von mir sein, bis auf den letzten Satz. Mit dem Satz : "Anders als mit Stärke ist mit Russland, das beweist Putin mit jeder seiner Reden, nicht umzugehen", enden unsere Übereinstimmungen.
Alle Älteren, wie ich, tun sich natürlich leichter, wir haben Putins Russland von Anfang an miterlebt. Ab Putins Präsidentschaft konnte man mitbekommen, er will aus dem kaputten Land ein starkes, stolzes Land machen, was ihm auch sehr schnell gelungen ist, diesen Erfolg muss man ihm lassen.
In Putins Rede im Deutschen Bundestag, die ich im Fernsehen gesehen habe, hat er Vieles mitgeteilt, von guter Zusammenarbeit, von der Möglichkeit mit Russland in der EU, oder einer Eurasischen Gemeinschaft vom östlichsten Russland bis nach Portugal, und Vieles mehr.
Aber leider war der Bundestag ab seiner Rede fast leer, und die Rede wurde von Politik und Medien nur sehr wenig wahrgenommen.
Danach ist er nie mehr so hoffnungsvoll auf den Westen zugegangen, es war ihm klar geworden : die Westmächte haben nicht nur mit zum Ende der Sowjetunion beigetragen, sie wollen auch nicht dass Russland ein starkes Land wird - und damit wurde der Grundstein gelegt und vom Westen immer so weiter gemacht, bis in die Gegenwart mit ihren tragischen Ereignissen.
Für ein Ende dieser Tragödie halte ich pausenlose Bemühungen von Ost und West für Frieden und Miteinander, als die einzige beste Lösung - ich kann nur hoffen, dass es dazu kommt.
Wirklichen Frieden in Europa kann es, bin ich überzeugt, noch lange Zeit nur mit Russland geben, nicht gegen Russland - und dazu wird Putin ganz sicher auch bereit sein.
Das war Geschichte aus meinem Kopf, die viele noch lebende Menschen auch kennen, wenn sie dafür Interesse haben.
zum Beitrag21.09.2022 , 16:17 Uhr
Ich verurteile diesen Krieg wie unser Kanzler, und ich habe miterlebt wie die US Westmächte seit dem Zweiten Weltkrieg mit dazu beigetragen haben - aber ich darf wenigstens meine Meinung dazu sagen, in Russland ist das jetzt lebensgefährlich.
Es wäre für alle Menschen besser, wenn West und Ost endlich zu Frieden und Miteinander auch mit Russland wechseln würden, ohne wird es nur noch viel schlimmer, ist zu befürchten.
zum Beitrag18.09.2022 , 18:07 Uhr
Damit die Existenzsicherung für alle Menschen unserer gemeinsamen Welt besser werden kann, sind für mich endlich mal weltweite Veränderungen/Anpassungen in der Politik nötig.
1. Das Wohl von Menschen und Natur sollten, natürlich ohne Selbstüberforderung, mehr im zentralen Mittelpunkt aller politischen Entscheidungen stehen.
Alle anderen Entscheidungen sollten dem untergeordnet werden.
Wenn dann noch mehr Friede und gutes Miteinander weltweit dazu kommen könnten, würde das unsere Welt wesentlich besser machen.
Aller Anfang ist bekanntlich schwer, aber auch wenn nur ein Land damit beginnen würde (z.B. unseres) wäre das ein guter vorzeigbarer Anfang, für sicher weitere Nachahmer.
zum Beitrag18.09.2022 , 14:52 Uhr
Der Inhalt Ihres ersten Absatzes ist für mich neu ? er macht für mich auch wenig Sinn, denn beide Staaten leben auch durch die Westmächte wirtschaftlich auf. Aber mir ist noch bekannt, aus Wikipedia aber mittlerweile gelöscht, dass die Zerstörung der Kommunistischen Sowjetunion eine der ersten NATO Aufgaben war.
zum Beitrag17.09.2022 , 16:10 Uhr
Mit einer neuen besseren Ausrichtung der Politik brauchen wir auf nichts was uns lieb ist zu verzichten. Ich bin schon lange unzufrieden mit unserer und anderer Politik auf unserer Welt.
Mein Verbesserungsvorschlag wäre eine "humanitäre soziale Marktwirtschaft", am besten weltweit, es würde aber auch helfen wenn wir alleine damit anfangen. Darin sollte auch noch Kapitalismus enthalten sein, aber nicht nur und nicht an erster Stelle.
An Nr. 1 sollte bei allen Entscheidungen der Mensch und die Natur stehen.
An Nr. 2 könnten dann wirtschaftliche Entscheidungen, nach kapitalistischen Gesichtspunkten trotzdem noch richtig sein.
zum Beitrag17.09.2022 , 15:25 Uhr
Ich bin auf Seite unseres Bundeskanzlers, mit mehr stärkeren Waffen für die Ukraine wird die russische Gegenoffensive ganz bestimmt schlimmer werden, mit noch mehr Opfern. Richtig für mich wären ständige friedliche Bemühungen für Frieden und Miteinander, an allen Orten unserer Welt, die solche Treffen und Beratungen ermöglichen können.
Als Argumente zur Russischen Überzeugung, können sofort folgende Sanktionsaufhebungen und mehr Miteinander vielleicht einen Beitrag leisten - alles ist besser als Krieg und Energie- und Weltwirtschaftskrise.
zum Beitrag17.09.2022 , 14:49 Uhr
Ich würde mich auch gerne noch mit in die Diskussion bringen:
1. Jeder hier hat irgendwie recht. 2. Freiwillig, psychologisch, materiell oder auf andere Art beinflusst kann man Menschen zur Kriegsteilnahme bringen. 3. Aber eigentlich gehören Partner, Kinder, und Enkel zur Familie, und nicht auf den Friedhof. 4. Ich setze mich schon lange für mehr Frieden und Miteinander überall auf der Welt ein - um da etwas zu erreichen sind viele weitere Menschen nötig - auch damit es keine Kriege mehr gibt.
zum Beitrag16.09.2022 , 13:08 Uhr
Ich teile Ihre Ansichten oder kann sie zumindest verstehen - Sie haben Ihre Wünsche beschrieben und wurden veröffentlicht. In meinem Kommentar hab ich beschrieben, warum wir die aktuellen großen Probleme wirklich haben - vor Ihnen, ich warte noch auf die Veröffentlichung, würde mich aber sehr freuen wenn mein Kommentar (zu Gräbern in der Ukraine) noch veröffentlicht wird.
zum Beitrag15.09.2022 , 13:49 Uhr
Die soziale Marktwirtschaft halte ich (69 J.) für eine gute Gesellschaftsform. Die Demokratie (als bestes Staatssystem) ist aus meiner Sicht nicht am Ende - Demokratie braucht aber mehr Ehrlichkeit (als wir haben) in der Politik und im Volk - und wir brauchen Frieden und Miteinander überall in der Welt - dann könnten sich die Menschen noch lange ihres Lebens freuen.
zum Beitrag14.09.2022 , 15:17 Uhr
Ich teile die Sicht des Kommentars.
zum Beitrag14.09.2022 , 14:48 Uhr
Ihre Meinung kann man ja verstehen, aber nicht wenn sie schreiben "Niemand versteht das Zögern der SPD" - ich verstehe es und viele Andere auch, sind wir für Sie Niemand ?Russland wurde unter Putin extrem aufgerüstet, damit es nicht noch einmal so etwas, wie die Zerstörung der Sowjetunion durch westliche Embargos und Sanktionen geben kann, und deswegen glaube ich, und wahrscheinlich auch viele erfahrene Politiker, daß Russland militärisch zu besiegen zu viel noch weitere Opfer kosten würde. Für mich, und wahrscheinlich für Viele in der SPD, sind Verhandlungen zum Frieden und besserem Miteinander, nicht wie bisher, die bessere Lösung.
zum Beitrag12.09.2022 , 18:24 Uhr
Wenn sich durch mehr Deutsche Waffen positive und menschliches Leid vermeidende Entwicklungen ergeben könnten, wäre ich sofort dafür. Für mich sind Ukrainische Landzurückeroberungen auch noch keine Vormachtstellung der Ukraine, sondern mehr Hinweise für Schwächen und Fehler auf Russischer Seite. Meine Befürchtung ist, wenn sich Russland stärker bedrängt fühlt, wird es sich nur zu noch schlimmeren Kriegshandlungen genötigt fühlen. Meine größte Hoffnung zur Besserung sind Verhandlungen zur Beendigung der schon viele Jahre bestehenden Spannungen, für den Frieden und besseres Miteinander in Europa, Eurasien, und der Welt - bevor Alles noch weiter ausufert.
zum Beitrag12.09.2022 , 14:44 Uhr
Die Situation ist anders als vor dem zweiten Weltkrieg, ich habe zur Rede von Sahra Wagenknecht im Bundestag schon etwas hier dazu geschrieben - sicher haben schon viele Menschen Ziele erreicht, die man als naiv bezeichnen konnte, ich gehöre auch dazu.
zum Beitrag11.09.2022 , 15:05 Uhr
Ich finde den Kommentar gut, aber wie geht's dann weiter?
1. Die Ukraine bekommt was sie möchte, und danach ist Russland froh wenn es vom Westen erlöst wird? kann ich mir nicht vorstellen.
oder
2. Russland fühlt sich als der in die Ecke gedrängte Verlierer, und setzt wegen "Existenzbedrohung" alles an Waffen ein, was es für richtig hält, die Gesetze dazu bestehen bereits - und was kommt dann?
Ich sehe nur eine gute Lösung, und das sind offene Verhandlungen zwischen West und Ost zu Frieden im möglichst gutem Miteinander.
zum Beitrag10.09.2022 , 14:47 Uhr
Bei der Rede von Wagenknecht war ich natürlich nicht dabei, mit dem was ich hier dazu lesen konnte, kann ich ihr aber nur zustimmen. 1. Das Verhältnis von USA, EU und Russland wurde aus meiner Sicht schon zu lange eher zerstört als gepflegt, der Krieg und weitere Sanktionen sind die verheerenden und verkehrten Folgen. 2. Ich lebe fast 70 Jahre westlich der ehemaligen Zonengrenze in Deutschland, und fühle mich hier wohl - aber um in Europa gut miteinander leben zu können, ist auch Politik mit gutem Miteinander nötig, auch mit Russland. 3. Wenn unsere EU/D-Politik zu Russland nicht schnell geändert wird, sehe ich für meine restliche Lebenszeit eher noch weitere Verschlechterungen für die Menschen unserer gemeinsamen Welt.
zum Beitrag07.09.2022 , 17:12 Uhr
Verbesserungen in der Welt erwarte ich von der neuen Premier-Ministerin nicht, da wird man GB weiterhin im Schatten der USA finden können. Vielleicht kann sie zumindest dem Teil ihrer Bevölkerung auf die Beine helfen, der am meisten darauf angewiesen wäre.
zum Beitrag03.09.2022 , 18:05 Uhr
Gorbatschow halte ich für den friedlichsten Politiker unserer Zeit, nachdem er die von den Westmächten durch Sanktionen und Embargos kaputt gemachte Sowjetunion nicht mehr retten konnte, hat er zum Glück für viele Menschen für ein friedliches Ende gesorgt.
Durch Putin ist Russland wieder auferstanden von den Toten, in sehr vielen Bereichen, das war eine noch größere Leistung - nur leider bedeuten ihm Menschenleben scheinbar zu wenig !
zum Beitrag02.09.2022 , 20:06 Uhr
Den beschlossenen Kompromiss halte ich für gut, er erinnert alle betroffenen Russen an die schlimme Kriegs-Politik Russlands, die sie gezwungenermaßen mittragen müssen.
Schlimme Fehler der EU Politik möchte ich auch mit anfügen: 1. Russland hat seit Jahren seine Sicht zu seiner Sicherheit beraten wollen, aber weder EU noch USA gingen darauf ein. 2. Sanktionen und Embargos sind allgemein keine Politik für Frieden und Miteinander in der Welt - von Politökonomen wurde diese Politik auch schnell als verkehrt und selbstschädigend beschrieben, sie hatten Einfuhrsteuer Erhöhungen als sinnvoller beschrieben. 3. Hätte sich die EU bei ihrer Politik mit Russland besonnener gezeigt, dann hätten wir keinen Ukraine-Krieg und keine Energie-Krise, damit bin ich mir zu mindestens 90% sicher.
zum Beitrag31.08.2022 , 15:51 Uhr
Solche Politiker bräuchten wir mehr, ehrlich, aufrichtig, am fairen und friedlichen Miteinander orientiert !
zum Beitrag24.08.2022 , 23:20 Uhr
Dieses Attentat passt aus meiner Sicht niemanden besser in den Kram als Putin-Russland, deswegen gehe ich relativ sicher davon aus, das Putin mit Geheimdiensten oder noch wahrscheinlicher mit einer kleinen Spezial Sondereinheit dahinter steckt - die zur Geheimhaltung möglicherweise auch noch getötet wird.
zum Beitrag24.08.2022 , 15:48 Uhr
felix, für mich sieht das Attentat nach Russischem Geheimdienst und Putin aus, es nützt Putin-Russland für die Fortführung seiner aktuellen Politik in vielen Bereichen.
zum Beitrag