Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
04.10.2016 , 09:48 Uhr
"Damit sendet die Fraktion vor der ersten Landtagssitzung ein deutliches Signal."
Von Rechten gewählt, ham rechtes Gedankengut, stehen weit rechts, unterstützen Rechte...jaaaha, is doch alles bekannt. Frage ist, wer kauft die jetzt? VS oder BDI?
zum Beitrag04.10.2016 , 09:35 Uhr
"kamen (...) weniger Besucher als erwartet"
und ich dachte, es wird so richtig gefeiert. läuft doch super!
wobei, was hätte man mit 4,5mio € alles gegen rechts und für nachhaltige arbeitsplätze bewirken können?
zum Beitrag19.09.2016 , 10:43 Uhr
Die Wahlerfolge der AfD liegen nicht nur an den Flüchtlingen ja, aber was ich beobachte ist, dass viele Wähler mit der AfD der Kanzlerin Merkel einen Denkzettel verpassen wollen für den 'Wir schaffen das'-Ausspruch. Die medial propagierte "Flüchtlingsflut" ist quasi der Katalysator gewesen. Die Leute sind gekränkt, weil sie denken sie müssten für Fremde 'schaffen', wo sie mit ihren eigenen Bedürfnissen beschäftigt und oft überfordert sind. Es war auch ein gewisser 'Aha'-Moment, in dem sich für die Leute der elitären Bevormundung ein (freilich verzerrtes) Gesamtbild ergeben hat. Natürlich baut die Aversion vor Flüchtlingen auf länger bestehenden sozialen Ängsten auf, aber der reaktionäre Gestus macht viele Prozent der Afd-Stimmen aus und der erwachende Rassismus ist letztlich eine Problematik die den Alltag eher bestimmen wird als ökonomisch/soziale Probleme.
zum Beitrag27.12.2015 , 20:05 Uhr
Es sei nochmal die abgedroschene Frage gestattet, wo Afghanistan jetzt stünde, hätten die Westmächte ihre Kriegsausgaben in Diplomatie und den zivilen Aufbau Afghanistans investiert.
zum Beitrag27.12.2015 , 19:58 Uhr
"Seuchen kehren zurück"
Offenbar kann die Grundversorgung selbst in den großen Städten wie Alleppo oder Damaskus nicht mehr gewährleistet werden. Es sterben Kinder an leicht heilbaren Krankheiten. Deutsche Regierung springt derweil auf den Krieg gegen den Terror auf. Hat ja bestens funktioniert.
zum Beitrag13.11.2015 , 09:35 Uhr
Diese Veranstaltung hat es doch wohl nicht wirklich gegeben?!
Ich trau dem DFB mittlerweile alles zu.
zum Beitrag12.11.2015 , 17:35 Uhr
Ebenso stichhaltig wie die o.g. Argumente finde ich folgendes:
Gerade die Kennzeichnungspflicht von Produkten aus bestetzten Gebieten/Siedlungen ermöglicht es dem im Grunde neutralen Kunden wieder nach Herzenslust israelische Produkte zu kaufen, weil er weiß dass sie nicht Produkt der zu Recht umstrittenen Siedlungspolitik sind.
zum Beitrag13.09.2015 , 19:57 Uhr
die leute wollen keine veränderung, bzw. können sich nicht dazu durchringen und beharren daher auf dem status quo. aber der ändert sich auch ohne zutun, schleichend und zum schlechten. interessiert doch keine sau, dass der seefisch aufm teller aus 1000m tiefe vom anderen ende der welt rangeschafft werden muss. oder aus der lachskolonie stammt, mit besten wünschen von der pharmaindustrie.
zum Beitrag13.09.2015 , 19:01 Uhr
scheint als sei die militärische intervention nicht mehr möglich. dass assad nicht von allein aufhört hat sich schon in den anfangstagen gezeigt, als er auf kinder schießen ließ. ich habe gelesen, dass putin assad unterstützt weil es v.a. um die gaspipeline nach europa geht. wenn das so ist, dann hilft alles nix, dann müssen die europäer anfangen, mit russland zusammenzuarbeiten, auch unter schmerzhaften zugeständnissen, damit die region nicht noch weiter eskaliert, vllt noch inkl. der türkei. deutschland will katar erdgas abkaufen, während das emirat im verdacht steht, den IS zu finanzieren. was also sollte Dtl. tun abgesehen davon, die flüchtlinge aus den mitverschuldeten konfliktgebieten vorbehaltlos aufzunehmen...?
zum Beitrag02.09.2015 , 08:47 Uhr
"Mehr Transparenz und Leistungsorientierung"
Was wissen diese Leute von LEISTUNG??
Der Gesundheits-DAX soll steil gehen. Einfach nur krank.
zum Beitrag01.09.2015 , 17:17 Uhr
In 100 Jahren, wenn wir dank der Ressourcenverschwendung bei ultrodogmatischer Planwirtschaft angelangt sind inkl. Trinkwasserrationierung, wird der heutige Alltagskonsum wie ein Märchen anmuten.
Oder wir werden krank im Müll hausen. Und es wird okay sein, für jene die es nicht anders kennengelernt haben.
zum Beitrag01.09.2015 , 17:00 Uhr
Nein, was müssen Flüchtlinge verzweifelt sein, um dennoch nach Deutschland zu wollen.
Und was müssen die Rechtsextremisten blöd sein. Weil sie Rechtsextremisten sind. Oder einfach nur blöd. Eigentlich eher zweiteres.
zum Beitrag01.09.2015 , 16:53 Uhr
Katrin hat gesagt es wird ein schwieriger Weg mit der Demokratie in der Ukraine aber Faschisten werden niemals unterstützt. Basta.
zum Beitrag31.07.2015 , 18:36 Uhr
Nein, wer hätte das gedacht! Es trifft auch Babys...
"Erst vor wenigen Wochen hatte die Autonomiebehörde in Ramallah einhundert Hamas-Aktivisten inhaftiert."
Verstehe ich das richtig? Die Autonomiebehörde greift durch, dann werden palästinensische Kinder angezündet und die Hamas kann sich wieder anbieten.
Passt doch wieder super für israelische Scharfmacher.
zum Beitrag31.07.2015 , 18:07 Uhr
guter beitrag.
was die enkelkinder angeht...die diffuse angst vorm aussterben ist zunächst die angst vor überfremdung. und das ist lustig, denn natürlich ist der deutsche michel fremd in einer welt, die größer ist als sein horizont und in der es um ganz andere dinge geht, als es ihm auf sein grilltellerchen passt. er tut im übrigen auch nichts dafür, sich die fremde zum freund zu machen. tut auch nichts für eine zukunft. bleibt halt nur die angst.
zum Beitrag31.07.2015 , 17:46 Uhr
Ich will kaum glauben, dass das wahr ist. Aber halt, das ist Deutschland. Passt schon.
zum Beitrag31.07.2015 , 17:42 Uhr
Der Konflikt/Krieg um die Ukraine ist knallharte Geopolitik. Und 'der Westen' macht es galanter. Wie immer. Man muss dabei nichts schönreden. Man muss auch gar nicht reden.
zum Beitrag28.04.2015 , 21:37 Uhr
genau franz. ein kommentar reicht um sich beim überfliegen deiner restlichen geistesblitze gar nicht mehr zu wundern. sorry mann. ach ja, du hast vergessen zu erwähnen, was die gutmenschen von all dem halten.
zum Beitrag28.04.2015 , 21:28 Uhr
"soldaten handeln auf befehl."
man muss schon verstehen, soldaten und befehle. soldaten sind quasi willenlose werkzeuge. wer rrrecht und gesetz durchsetzen will, der darf nicht eigenständig denken. denken tut allein der übermensch. wenn sie den gashebel umlegen, dann hat der befehlsgeber die alleinschuld. der vergasende ist allenfalls moralisch mitschuldig. wer das anzweifelt, ja dreisterweise noch jahre später kritisiert, ist ein racheengel. und ein gutmensch.
P.G., g.p ...
(geh pissen)
zum Beitrag28.04.2015 , 20:50 Uhr
Ja Mensch, wer hätte DAS gedacht??
Aber konzentrieren wir uns aufs Tagesgeschäft. Wenns erstmal die schnelle Eingreifgruppe gibt, DANN wird ALLES gut...
zum Beitrag04.04.2015 , 22:07 Uhr
"Es zeigt, wie schnell Wut und Angst wachsen können"
Es zeigt einfach, dass viele Deutsche auf einen primitiven, realitätsfernen Neidkomplex fixiert sind.
Ein langer Artikel, wo man aber schon nach wenigen Zeilen den Rest der Geschichte kennt.
zum Beitrag25.03.2015 , 08:50 Uhr
Guter Punkt. Da ich jetzt noch, 2 Wochen später, hier kommentiere, oute ich mich als Nicht-Netzi und bin stolz drauf.
zum Beitrag20.02.2015 , 21:14 Uhr
Ach du sch... geht es Ihnen sooo schlecht, dass Sie so einen Quark behaupten müssen um sich ins zweifellos rrrechte Bild zu rücken?
zum Beitrag20.02.2015 , 06:40 Uhr
oder saufen gehen
zum Beitrag19.02.2015 , 20:42 Uhr
"werden wir es bald mit starken rechten Bewegungen zu tun haben"
und das ist den herren, insofern sie das realisieren (wollen), immernoch lieber als gegen die ansprüche ihres klientels und die überzeugungen ihrer reaktionären wähler zu entscheiden, wobei letztere, wie von ihnen beschrieben, weiter nach rechts abwandern.
zum Beitrag19.02.2015 , 20:25 Uhr
ja meist isses nur unfreiwillig, das stimmt.
zum Beitrag19.02.2015 , 20:22 Uhr
Sex- und Gewaltdarstellungen
Endlich!
zum Beitrag18.02.2015 , 12:25 Uhr
Und weiterhin nichts als Rhetorik.
zum Beitrag18.02.2015 , 12:23 Uhr
easy mann, das is teil der satire.
zum Beitrag18.02.2015 , 09:22 Uhr
"die Güte des persönlichen Schutzengels auf Herzmuskelentzündung und Nierenversagen zu testen. "
Sehr geil!
zum Beitrag02.02.2015 , 20:53 Uhr
Im Gegensatz zu Deutschland. "Wir" haben unser Regime verdient und können es auch nicht entfernen.
zum Beitrag31.01.2015 , 21:14 Uhr
"Ich frag mal ganz rhetorisch..."
Bei Ihnen also auch nur Rhetorik.
Präpotente Utopien... was meinen Sie damit und kann es sein, dass da eine gewisse Kastrationsangst mitschwingt?
zum Beitrag31.01.2015 , 21:11 Uhr
"während die Wirtschaft bestenfalls stagniert"
Zustimmung. Und wer oder was ist eigentlich "DIE Wirtschaft" und wieviel braucht der Mensch davon? (Und die Natur sowieso)
Die Krokodilstränen der Anleger sind einfach nicht ernstzunehmen. Das ganz normale (gesellschaftliche) Leben steht auf dem Spiel.
zum Beitrag28.01.2015 , 16:05 Uhr
"Die Kosten für eine vollständige Immunisierung explodieren."
Von all diesen Stiftungs-u. Steuergeldern könnte man einen beträchtlichen Beitrag leisten, um das Gesundheitssystem und die Wohnqualität in den betroffenen Ländern zu fördern.
Millionen Menschen würden profitieren... langfristig, umfassend.
Aber das Problem: Dann verdienen westliche Pharmakonzerne weniger und Angela kann sich nicht hinstellen und als Wohltäterin fotografieren lassen.
zum Beitrag28.01.2015 , 15:58 Uhr
" wer hat die Persönlichkeit oder die Tiefe... um das Besondere aus den Sounds herauszukitzeln?"
Na wer wohl?? Er selbst. Noisejuppie. Lächerlich, ihn über Punk zu befragen.
Seine 'Musik' war nie meins, aber wen interessiert das?
Er ist drin. Ich nicht :)
zum Beitrag25.01.2015 , 21:21 Uhr
Dieser Kommentar liest sich wie aus Die Welt abgeschrieben.
Wer wohl in Europa gefährliche Feindbilder produziert. Wer druckt denn in Europa Geld?
Naja, Klaus. Zum Schluss nochmal der Appell an die Freiheit oder Einheit oder ach was auch immer. Und runtergespült.
zum Beitrag25.01.2015 , 20:24 Uhr
Und mit den Schulden, die sich europäische Gläubiger jetzt von den eigenen Steuerzahlern in Form von 'Rettungspaketen' zurückzahlen lässt während in Griechenland jeder Pfennig umgedreht wird.
zum Beitrag23.01.2015 , 20:34 Uhr
Egal, das war dann wohl ein schlechter Scherz der nach hinten los ging...
zum Beitrag22.01.2015 , 06:05 Uhr
Die Unionisten halt. Einer wird demnächst Pegida für beendet erklären.
zum Beitrag21.01.2015 , 20:26 Uhr
"aber sie erhalten keinen Polizeischutz." ... nee den kriegen ja andere.
zum Beitrag21.01.2015 , 20:19 Uhr
Ebendrum. Und jeder der lesen kann sieht dass auf dem Pegida-Banner 'gewaltfrei'... steht. Da kann es also schonmal keiner von gewesen sein.
Vermutlich wieder eine Tat innerhalb des ohnehin kriminellen Migrantenmilieus...
zum Beitrag21.01.2015 , 20:14 Uhr
Ja Herr Mustermann, da haben Sie vermutlich absolut Recht. Ein guter Beitrag. Für soviel Würze in der Kürze fehlt einem Linken wie mir schlichtweg das Feingefühl und da muss ich wirklich noch härter an mir arbeiten. Danke.
zum Beitrag21.01.2015 , 20:07 Uhr
die gsozialen Spannungen in den USA bei vorliegender Ungleichheit meine ich...na?
zum Beitrag21.01.2015 , 20:05 Uhr
Lobbyismus?
zum Beitrag21.01.2015 , 20:01 Uhr
„Da stößt mich sehr vieles sehr ab, um es zurückhaltend zu sagen“, sagt der Christdemokrat mit Blick auf die jüngsten Enthüllungen über die Frontleute der Bewegung.
Ja pfui, wer hätte das gedacht?! Etikette bitte!
zum Beitrag21.01.2015 , 19:56 Uhr
"Es mehren sich die Hinweise..."
Jaja, schon klar. Wahrscheinlich besteht sogar Handlungsbedarf, ne?
Hier wird sonn bischen um den heißen brei herum geredet mit der konsequenz, dass am ende alles irgendwie o.k. ist.
"Trotzdem ist die breite Mittelschicht... noch relativ stabil"
Ich möchte da auf die Anstalt verweisen, etwa ab 1:01:30h
https://www.youtube.com/watch?v=PDdzBd8pS60
Und die sozialen Spannungen werter Interviewer, das kann mal ganz schnell gehen. Da braucht es nur ein paar Flüchtlingsheime mehr und dann können auch Sie die Spannungen nicht mehr leugnen. Stichwort Ungleichheit... würden Sie sagen, dass es die in unserem Vorbilds-u. Partnerland USA KAUM gibt? Oh Mann... wie schlecht.
zum Beitrag19.01.2015 , 06:47 Uhr
OH NEIN! MORDDROHUNG!
Das womit jeder Kreisratsvize rechnen muss, wenn er nen NPD-Marsch im eigenen Dorf verhindern will... das trifft jetzt auch die Gegenseite.
Besser werben kann die Pegida nicht für sich, wer auch immer hinter der Drohung steckt.
Volksvertreter von schwarz bis grün sind empört: Hier steht die FREIHEIT auf dem Spiel!
Sowas lässt sich der Bürger nicht gefallen, der Terror muss wirksam bekämpft werden! und dann kann die PEGIDA unter verstärktem Polizeischutz endlich durch Berlin demonstmarschieren. Dann werden es Millionen DEITSCHE sein!
zum Beitrag17.01.2015 , 07:24 Uhr
„Zur Stunde ist uns keine präzise Bedrohung bekannt.“
So oder so, Europa zieht mit den USA in Sachen Angst gleich. Schon wird der 'Kampf gegen den Terror' intensiviert und ausgeweitet.
Kaum liest man was zu den Ursachen dieses 'Terrors', möglicherweise sozialen, globalen Ursachen und nicht religiöser Extremismus, welcher oft nur Folge von diversen anderen Missständen sein dürfte.
Deutschland ist stolzer Waffenexporteur. Auch für Länder, die längst als Abstammungsorte oder Finanziers von diesen Terroristen bekannt sind. Von der Polizei werden seit Jahrzehnten regelmäßig Waffenarsenale von militaristischen Rechten ausgehoben. Nun haben also auch Islamisten Schnellfeuergewehre und das ist ein Riesending!
Aber zurück zu täglichen Diskurs: Der Islamismus ist böse und 'wir' sind die freiheitliche Welt.
zum Beitrag11.01.2015 , 20:10 Uhr
"Das Verbrechen des Breivik in Norwegen hat nichts an Grundwerten in Frage gestellt. Der nordirische Bürgerkrieg hat über Jahrzehnte alle Fragen gestellt außer der, ob das Christentum aus sich heraus eine Gewaltsekte sei."
wie wahr.
zum Beitrag01.01.2015 , 22:45 Uhr
hat sich politprofi merkel also rhetorisch deutlich von den rechten strömen im cdu regierten sachsen distanziert und bekommt hier von der taz saftigen beifall.
was sich komplett ballaballa anhört kann eigentlich nur als gewollte provokation der leser verstanden werden. so oder so... fremdschämen geht hier super!
zum Beitrag22.12.2014 , 19:44 Uhr
Was für ein Geschwätz, was für eine Schmuddeljournallie. Schon immer. Und Millionen Deutsche kaufen das täglich. Sind geil auf sowas. Der Deutsche braucht halt seinen (kleinen) Kampf.
zum Beitrag22.12.2014 , 19:39 Uhr
"Also keine Angst, dass der Islam die deutsche Leitkultur unterwandern wird?"
Was für eine inadäquate Frage, in mehrerlei Hinsicht.
Als ob es einen Konsens über eine sog. deutsche Leitkultur gäbe. Vielleicht weiß Herr Seehofer gleich was Sie meinen...
Und dann als ob die Gefahr vom Islam als Religion ausginge und quasi einen Kultur-oder gar Religionskampf provoziert.
Es geht um globale und innerstaatliche Verteilungsungleichheit bei vorliegender Desintegration einer Gesellschaft. Da schwehlt der Konflikt.
zum Beitrag19.12.2014 , 06:48 Uhr
Armselig. Manche Leute können kein Kind mehr sehen ohne an potentiellen Missbrauch zu denken. Woher rührt diese Zwangsassoziation?
zum Beitrag19.12.2014 , 06:47 Uhr
Sie interpretieren die 'Ehrung' als Mittel der Kontrolle, ein interessanter Aspekt. Ich hatte lediglich gedacht, dass die Herren Regierung sich im Lichte solcher Bürger sonnen wollen.
zum Beitrag18.12.2014 , 11:02 Uhr
Ich glaube Sie mit Ihrer unklaren Fixierung auf das Thema Pädophilie sind bei dieser Debatte hier alles andere als hilfreich, Herr Maier.
zum Beitrag16.12.2014 , 08:42 Uhr
Unionspolitiker müssen auch um ihre Stimmen bangen wenn ihnen die Patente auf Rechtspopulismus und damit viele ihrer Stammwähler davonschwimmen.
zum Beitrag15.12.2014 , 14:28 Uhr
"Auch die Pegida-Anhänger misstrauen den Eliten"
...welche Eliten??
Diese Formulierung ist so unscharf wie veraltet. Wer also sollen diese Eliten noch sein?
Am ehesten doch die Steuer-Immunen-u.
Staatskassenzugriffsberechtigten.
Um die Verteilungsungleichheit, welche sich anhand der Kriegsflucht und Armutsmigration am deutlichsten zeigt, um diese zu rechtfertigen wird immernoch ein freiheitliches System propagiert in dem jeder mit jedem im Wettbewerb steht. Da wundert man sich noch, dass da kräftig nach unten getreten wird? Vor Jahren titelten deutsche Mainstreammedien schon 'Wie gefährlich ist der Islam?'
Wen wundert noch dieser ängstliche Mob da auf der Straße?
Von Pegida lernen, das erinnert mich an den alten Witz über Sozialarbeiter, die nicht dem Opfer sondern dem Schläger helfen möchten.
Ertrinken täglich dutzende (hunderte?) im Mittelmeer weil sie von nem sicheren Leben und nem Job träumten - betroffenes Schweigen und Schuldzugeschiebe.
Treten dagegen latente Fremdenfeinde auf... schauen alle hin.
Von Pegida lernen?...endlich AUS Pegida lernen. Vielleicht auch mal ne differenzierte Rassismusdebatte. Nicht unbedingt die hohlen Demonstranten sollte man dabei in den Fokus nehmen, sondern jene, welche der Gesellschaft ein kaputtes System verkaufen.
zum Beitrag14.12.2014 , 07:22 Uhr
Hier die Pfandflasche/dose als Undergroundwährung hochzustilisieren zeigt wie es ums Linkssein bei der Taz steht. Ganz arm.
Wie hieß es noch...we want the whole fuckin bakery?
Scheint als geilt man sich stattdessen an Brotkrumen auf.
zum Beitrag10.12.2014 , 10:47 Uhr
Danke für die Hintergrundinfos.
zum Beitrag10.12.2014 , 09:46 Uhr
Für einen Dialog ist das hier wohl nicht der richtige Ort und schon gar nicht wenn es zu verhandeln gibt wie schlimm der Islam sein soll oder vllt. doch nicht.
Sie schreiben als stünden wir hier kurz vor Scharia, dabei gehts doch in Dtl. um ganz andere Sachen.
Tut mir leid, für sowas hab ich keine Zeit.
zum Beitrag09.12.2014 , 22:33 Uhr
Sie schreiben als könnten Sie sich nicht mehr allein auf die Straße trauen.
Haben Sie denn oft Angst?
zum Beitrag09.12.2014 , 22:32 Uhr
Wohlgemerkt ist der Geist dieser Demos kein neuer und in seiner Form berechtigter, sondern wie der Autor schon andeutet ist es der gleiche rechte Untrieb wie es ihn schon immer gegeben hat.
Nur in einer Zeit, wo der Euro wackelt und Politik wie Mainstreammedien mitverschuldete Kriege im Ausland auf islamistischen Terror herunterbrechen, da trauen sich die Leute eben auch mit ihren reaktionären Ressentiments auf die Straße. Wenn eine Gesellschaft bröckelt, dann muss sie irgendwie geeint werden.
Natürlich wird es jetzt mal wieder Betroffenheit, Warnungen und Verurteilung hageln.
Der Kurs indes ist klar.
zum Beitrag09.12.2014 , 20:08 Uhr
"Der Boden, auf dem die neue Bewegung wächst, ist der Basis der Rechtsextremen ziemlich ähnlich."
Nennen wir es doch beim Namen, in Deutschland formiert sich ein neuer rechter Strom, so wie er in anderen europäischen Ländern schon längst politisch etabliert, ja regierungsfähig (?) ist. Die Saat des Neoliberalismus lässt sich auch im reichsten Land Europas nicht länger kleinreden. Prekariatsängste treffen auf Identitätskrise. Dass es jetzt wieder die Ausländer bzw. konkret die Muslime sein sollen... war ja klar, alles andere is eh zu kompliziert. Fordern und Abwerten ist eben einfacher als Nachdenken und Gestalten.
Im übrigen sollten CDU und SPD ihr Ziehkind, die Afd, endlich anerkennen.
zum Beitrag09.12.2014 , 15:27 Uhr
"Es ist nicht abzusehen, welche Folgen..."
Längst geschehen. Ob ich mir nun nen Bundesligaspiel odern Hollywoodstreifen im Cinestar ansehe... pfff.
Und der Rest der Kolumne erinnert stark an Funny van Dannens Song: 'baut kleine geile Firmen auf...'
Sport frei, Herr Unfried.
zum Beitrag09.12.2014 , 15:17 Uhr
Minderheiten auf Häusersuche.
Wo sind all die Häuser hin?
zum Beitrag08.12.2014 , 15:36 Uhr
Gegen welchen Aspekt der "Einwanderungs- und Asylpolitik" protestieren sie?
zum Beitrag08.12.2014 , 15:30 Uhr
Die Sympathien sind hier eindeutig bei den Großeltern.
zum Beitrag08.12.2014 , 12:50 Uhr
Wie wahr...
zum Beitrag08.12.2014 , 12:25 Uhr
DÜFÜNDREA
wär für die Teilnehmer ein sicher konstruktiveres Motto: Düsseldorfer für Nachholung des Realschulabschlusses.
zum Beitrag08.12.2014 , 12:10 Uhr
Ist es nicht scheinheilig, die osteuropäischen Länder als Opfer Russischer Imperialinteressen darzustellen?
Was tut die EU, was tut Deutschland zur Stabilisierung dieser Länder? Geht es nicht v.a. um qualifizierte niedrig-entlohnte Arbeitskräfte, Land und Absatzmärkte?
Die aktuelle EU-Politik ist kein Garant für Stabilität (siehe u.a. Griechenland) oder gar menschenrechtsinteressiert (siehe u.a. die Flüchtlingspolitik).
Wer hier unterschreibt, er wolle keinen Krieg, der sollte sich fragen wie er mit seiner Politik genau auf diesen zusteuert. Krieg ist auch nur wirtschaftlicher Wettbewerb, nur mit anderen Mitteln und zu einem höheren Preis.
zum Beitrag08.12.2014 , 10:43 Uhr
Die Geschehnisse in den USA zeigen doch eindrucksvoll was demokratische Repräsentanten noch für Einfluss haben. Wenig. Manchen wachsen darüber graue Haare, andere reiten die Welle.
zum Beitrag25.11.2014 , 11:13 Uhr
Weitere kritische Worte und Hintergrundinfos sind sicher berechtigt, aber WdW ist vielleicht nicht die sachlichste Quelle finde ich.
zum Beitrag19.11.2014 , 10:21 Uhr
Ich stimme der Autorin zu, das ganze geht an der Realität vorbei. Aber mit was für Realitäten so alles argumentiert wird... sieht man an der Wirtschaftspolitik.
Wenn Politik und alternde 'Gesellschaft' mal die Weichen stellen würden, dass junge Menschen, die in der Blüte ihrer Fruchtbarkeit stehen, ansprechende Bedingungen für die Gründung einer Familie vorfänden (Arbeitsplatzsicherheit, finanzierbare Wohnräume, Kitaplatz), dann müsste man nicht mit Scheinwelten argumentieren, um schlichtweg die Kosten für Künstliche Befruchtung deckeln zu wollen.
zum Beitrag18.11.2014 , 20:01 Uhr
Punk ist längst ein in sweatshops gefertigtes Fashionassecoire, Bio ne eingeschweißte Portion Nahrung in nem klimatisierten Kosmetikdiscounter. Glückwunsch & Guten Appetit.
zum Beitrag17.11.2014 , 20:50 Uhr
die Linkspartei bestehe „im Prinzip aus zwei Parteien, die meilenweit voneinander entfernt sind“
Ach Anton, wieder zum Schlag ausgeholt und zwischendrin eingeschlafen.
Die Grünen bestehen mittlerweile im Prinzip aus Ströbele und den Grünen. Eine moderne Reformpartei.
zum Beitrag17.11.2014 , 09:19 Uhr
"Und allein die Idee, ein Vermögen zu verballern"
Klar, hier gehts um Humor, aber zu welchem Preis?
Die Mission Rosetta soll etwa 1 Mrd gemeischaftl. finanzierte Euro gekostet haben, Philae ca. 200 Mio.
Das ist nicht viel im Vergleich zu Bankenrettungen, Rüstungsetat und Steuergeschenken.
Allein zur Erinnerung, dass es noch ein Weltall gibt, hats sich schon gelohnt.
Aber was es damit auf sich hat, das wird Herr K. natürlich nicht mehr erleben. Insofern kann er ruhig weiterlachen.
zum Beitrag16.11.2014 , 19:22 Uhr
Biermann, Schwarzer und Putinversteher. Was für eine Kolumne! Endlich muss ich nicht beleidigt sein, sondern kann versöhnt abschalten. Hier verpasst man gar nix.
zum Beitrag16.11.2014 , 19:15 Uhr
DREIEINHALB STUNDEN mit ANGELA MERKEL AAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhh
zum Beitrag16.11.2014 , 19:11 Uhr
In so einem Land möchte ich keinen Urlaub machen.
zum Beitrag12.11.2014 , 23:50 Uhr
Sie bezeichnen diese Leute also als Antisemiten, sogar als militante.
Haben Sie sich schon eine Toilette ausgeschaut, wohin Sie flüchten wollen?
zum Beitrag09.11.2014 , 21:32 Uhr
"Besserverdienendengewerkschaft GDL"
Sehr schön transkribiert! Genauso ist es auch rübergekommen... leider.
zum Beitrag09.11.2014 , 21:21 Uhr
Israelische Behörden streiten über den Mauerbau auf palästinensischem Boden. Das erinnert wahrlich an Asterix, und zwar an das Haus mit dem Passierschein A38.
http://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk
zum Beitrag07.11.2014 , 20:23 Uhr
Warum singt er nicht noch die Hymne vor Länderspielen?
zum Beitrag07.11.2014 , 20:14 Uhr
Die nächsten Tausend Jahre? Ich mag ihren Optimusmus, aber wenn das System so weiter geht dauerts keine 50 Jahre mehr, dass 'unser Grundwasser' nicht mehr unser ist.
zum Beitrag07.11.2014 , 20:11 Uhr
Nur ein klein wenig mehr fracken... bitte bitte... seien Sie doch vernünftig... für Deutschland...wir passen auch auf... und denken Sie an Russland.
Haha. Traurig.
zum Beitrag31.10.2014 , 12:32 Uhr
Zustimmung.
zum Beitrag31.10.2014 , 12:30 Uhr
danke auch :)
zum Beitrag30.10.2014 , 20:20 Uhr
Für 300€ der AfD Gesicht und Stimme leihen? Dann doch lieber bei GZSZ den Hundekot mimen o.ä.
zum Beitrag30.10.2014 , 20:17 Uhr
Und alle so: Huch, wir haben ja Rechtsradikalismus. Und huch, da sind ja Fußballfans dabei.
Soll dieser Artikel an die Ehre nicht-rechter Fußballfans appellieren?
Sowas wie einen 'Aufstand der Anständigen' herbeireden, nachdem zurecht festgestellt wurde, dass die CDU die Problematik (wie immer) fehldeutet?
zum Beitrag28.10.2014 , 07:01 Uhr
"Blutgeld für Mord an Frauen"
Muss man wissen :)
http://www.youtube.com/watch?v=TGnhx3rIg9E
zum Beitrag27.10.2014 , 20:43 Uhr
Haha, sehr lustig!
zum Beitrag27.10.2014 , 20:12 Uhr
NRBQ haben wir früher auf Klassenfahrt gehört, aber es vertrug sich einfach nicht synthetischen Drogen.
zum Beitrag27.10.2014 , 20:07 Uhr
Sie scheinen ja bestens gerüstet für den Gottesstaat. Scharia unterm Kopfkissen?
zum Beitrag27.10.2014 , 20:03 Uhr
Liebe D.J., Sie sind immer schnell dabei, jemanden als zurückgeblieben darzustellen. Aber Sie wissen ja, wer mit dem Finger auf andere zeigt, der ist selbst meist...
Sie meinen also ich möchte hier monokausal den Iran erklären, aha.
Nagut, ich sistiere mal meine 'monokausalen Beiträge' und lasse sie beide in Frieden ihr jajadiemullahs aufsagen.
zum Beitrag27.10.2014 , 19:53 Uhr
Aha, jetzt bin ich also schon Freund der Mullahs?
Das läuft bei Ihnen ja ganz differenziert ab. Wenn ich sage, ich mag kein Vanille bin ich bei Ihnen schon Kakaoverkäufer? Backe backe Kuchen, SB123.
zum Beitrag27.10.2014 , 12:44 Uhr
Sogar einen Krieg haben die USA unternommen... um die Mullahs zu beseitigen...(natürlich), um Demokratie und Freiheit herbeizuführen. Dass (der gute) Krieg Rechtsverhältnisse wie oben erwähnt verhindert, das haben SIE schon in der ersten Klasse gelernt und seither geglaubt, mmh?
Im Übrigen meinte ich nicht unbedingt den Schah (wobei Sie hier zugeben, dass die USA ein Regime einsetzen oder absetzen können), sondern den davor, Mossadegh.
http://www.youtube.com/watch?v=tC_vYJBhJuc
zum Beitrag27.10.2014 , 12:13 Uhr
Beim FCB ist halt nicht Hautfarbe, sondern der Kontostand das Kriterium. So what.
zum Beitrag27.10.2014 , 12:11 Uhr
Und da schlottern Ihnen die Knie, mmh?
zum Beitrag27.10.2014 , 12:11 Uhr
"mal richtig was aufs Maul zu kriegen" Spricht da der Wunsch aus Ihnen?
Mit so jämmerlichen deutschen links-rechts-Egalisierern braucht man nicht diskutieren. Zeit ist wertvoll.
zum Beitrag27.10.2014 , 11:58 Uhr
Nein, wir haben westliche Verhältnisse, weil wir billig an Öl kommen. Warum tun wir das? Weil da unten Regierungen an die Macht befördert werden (mit Hilfe westlicher Geheimdienste und Waffen) welche uns billig Öl verkaufen bzw. es gleich westlichen Konzernen überlassen. Das iranische Regime ist so sicher nicht gewollt, erfüllt aber seinen Zweck. Die vorherigen Regime indes wurden mit freundlicher Unterstützung des Westens abgesetzt.
zum Beitrag26.10.2014 , 21:51 Uhr
Ja... es gibt halt solche und solche Nazis. Aber letztere sind eben Demokraten. Sagt auch Frau Göring-Eckhardt. Und die darf nicht lügen, weil sie sonst in die Hölle kommt.
zum Beitrag26.10.2014 , 21:44 Uhr
Nationalelf und FCB nehmen der Regierung eh schon die ganze (Überzeugungs)Arbeit ab. Jetzt können die auch zahlen.
zum Beitrag26.10.2014 , 21:39 Uhr
Ich habs auch gegoogelt, aber beschlossen dass die Sache keinen Artikel wert ist. Dieser Dieter sollte sowieso in Skat gedrückt werden.
zum Beitrag26.10.2014 , 21:24 Uhr
undn sozialarbeiter sollten die vereine auch stellen!
zum Beitrag26.10.2014 , 21:22 Uhr
Der Iran hat das Regime (und somit Juristerei), welches ihm der Westen angedeihen ließ.
Auf die Freiheit.
zum Beitrag26.10.2014 , 21:18 Uhr
Der Mann hat geschafft und kann beruhigt schlafen.
zum Beitrag26.10.2014 , 21:13 Uhr
"Die USA spazieren durch die Welt mit einem Haufen Geld in der Tasche."
Deutschland auch.
Wobei man weiß, wer das Geld in der Tasche hat und wer nich. Der Staat ist es nicht.
zum Beitrag26.10.2014 , 21:01 Uhr
Ein paar Jahre nach den Nagelbombenanschlägen durch Nazis laufen Nazis skandierend durch die Stadt. Die Polizei "total überfordert", lässt sich ein bischen verhauen und geleitet die Nazis sicher zu ihren Zügen. Wer jetzt Panik kriegt, der sei beruhigt. Ein Drittel der Nazis waren vermutlich vom VS. Also alles unter Kontrolle.
zum Beitrag20.10.2014 , 22:33 Uhr
Solche Vergleiche sind natürlich unangebracht.
Zudem entspricht hierzulande nur in allerseltensten Fällen die individuelle Leistung dem genossenen Lebensstandard. Insofern sollten eigentlich alle, denen es 'gut geht' einfach froh sein.
zum Beitrag19.10.2014 , 21:10 Uhr
Wie war der letzte Absatz gemeint? Scherzhaft?
Ich meine, man kann schon mit 200€ überleben, wenn man jung und flexibel ist. Aber Sie wissen selbst wo das hinführt....
zum Beitrag19.10.2014 , 16:37 Uhr
Ach Bernd...
zum Beitrag19.10.2014 , 16:33 Uhr
Dieser junge Mann verstößt gegen alles was uns heilig ist: Eigentum,
Konsum, Wachstum... und er scheint sogar vollkommen vom Geld loskommen zu wollen.
Dieser Mann ist gefährlich!
Kommentar gekürzt. Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
zum Beitrag18.10.2014 , 21:25 Uhr
Sie kennen offenbar nur die Guido Knopp Seite der Medaille. Wünsche dennoch einen schönen Herbst.
zum Beitrag18.10.2014 , 21:20 Uhr
"Pazifismus führt also in der Konsequenz dazu, dass man notfalls töten muss, um weiteren Mord zu verhindern."
Ist also am Ende der Pazifismus schuld?
zum Beitrag17.10.2014 , 19:59 Uhr
Ok, Achim, abgesehen davon dass du sicher auch weißt, dass es auch vor der SED 'Linke' gab und unabhängig parallel dazu usw. ... ich denke wir haben Argumente ausgetauscht und sollten uns jetzt einfach nicht mehr aufregen.
zum Beitrag16.10.2014 , 22:54 Uhr
Wie kamen Sie eigentlich nochmal auf das Thema Prügelei?
zum Beitrag16.10.2014 , 22:53 Uhr
Oh, jetzt kommen die Afd-Rudolf-Heß-Shirt-Vergleiche. Na dann los...
zum Beitrag16.10.2014 , 22:52 Uhr
Lieber guter Achim,
ich sehe, meine Beiträge haben in Ihnen Zorn geweckt. Dies war nicht meine Absicht, und schon gar nicht Diffamierung wie Sie mir unterstellen. Ich möchte lediglich scherzhaft-provokante Beiträge posten.
Dennoch:
1. Nicht alle Bürger der DDR befürworteten die Angliederung an den kapitalistischen Westen (mit all seinen absehbaren Folgen). Viele waren skeptisch als 'die Mauer fiel', auch wenn sie die Schnauze voll von der DDR hatten. Und lustig finde ich es immer wenn in dem Zusammenhang von 'Misswirtschaft' gesprochen wird. Es gibt ja den Spruch: Die DDR war Pleite, die BRD ist nur verschuldet.
2. SIE verdrehen mir das Wort im Mund, so wie man es von einem Winkeladvokaten denken könnte.
SB123 suggerierte, dass die Afd ein entsprechendes T-shirt tragen könnte. Demnach würde drauf stehen 'Fuck Linke'. Sieht wie Linkenhass aus oder? Aber das war doch nur rein hypothetisch und kontextgebunden.
3. Nein, SB123 hat die Prügelei eingebracht. Ich habe daraufhin, ohne mich dazu zu positionieren, eine rhetorische Frage an SB123 gerichtet.
4. Wann habe ich mich denn zur SED geäußert?
5. Wo habe ich das getan? Und wer ist dieser 'Volk' eigentlich?
6. Nein gar nicht. Mit hohem Bildungsniveau spielte ich auf das soziale und politische Engagement dieses MdL an, und Sie und MRO bringen als Gegenargument, dass sie (ja bloß) Veranstaltungskauffrau sei. Merken Sie was?
zum Beitrag16.10.2014 , 20:35 Uhr
Tun Sie nicht so, als würde Sie eine kleine Prügelei schocken...
zum Beitrag16.10.2014 , 20:33 Uhr
Veranstaltungskauffrau hin oder her, Sie hat mit ihrem Intellekt schon mehr erreicht als Sie, welcher hier in einem Internetforum über Veranstaltungskauffrauen herzieht.
Und sie setzt sich gegen rechts ein. Das ist keine Selbstverständlichkeit in Deutschland, damals wie heute nicht.
zum Beitrag16.10.2014 , 20:26 Uhr
Jawohl, ein Volk ein Vaterland. Und nur wer Patriot ist darf Politik machen. Mr.Niveau, ich salutiere.
zum Beitrag16.10.2014 , 20:22 Uhr
Ja, alle waren sie auf der Straße, die Bürger der DDR. Alle wollten sie raus und Coca Cola. Die ohne Vokuhila waren übrigens die Akademiker.
zum Beitrag16.10.2014 , 20:18 Uhr
Stimmt, für sowas ist sie viiiiieel zu jung. Gibt ja auch gaaaaar keine Informationen drüber, muss man halt selbst erlebt haben. Interessiert sie bestimmt auch üüüüüüberhaupt nich, is ja nur das eine Todschlagargument gegen ihre Partei.
Mr. Niveau, ich salutiere.
zum Beitrag16.10.2014 , 20:15 Uhr
Das sollen Sie doch bitte tun, dann brauchen sie nicht länger rumdrucksen. Aber sich als Linkenhasser in der rechten Ecke zu positionieren, da hamse doch Bammel...
zum Beitrag16.10.2014 , 12:21 Uhr
Touché.
Da zieht ein junger Mensch (mit vermutlich höherem Bildungsniveau als die meisten Forenteilnehmer hier) mal ein provokantes Shirt an und gleich fangse an zu weinen.
Unfasslich.
zum Beitrag15.10.2014 , 09:32 Uhr
"Die Maßnahme richtete sich vor allem gegen Kommunisten"
Was anderes hatte ich auch nicht erwartet.
"für besonders sicherheitsrelevante hoheitliche Tätigkeitsbereiche"
Sicherheit statt Risiko.
Sicherheit...da ist auch die Afd für.
zum Beitrag13.10.2014 , 12:34 Uhr
"das versprochene Happy Meal bei McDonald’s nachholen"
zum Beitrag11.10.2014 , 21:13 Uhr
"Rechtsradikaler bald Richter?"
Das wäre nur konsequent.
zum Beitrag03.10.2014 , 12:51 Uhr
Und wenn schon. Wer aus sicheren Gefilden heraus pauschal Asylmissnbrauch! brüllt, der muss mit pauschaler Ablehnung rechnen, und wenns nur von nem linken Spinner ist.
zum Beitrag02.10.2014 , 17:04 Uhr
"mein Reden doch noch etwas Gutes bewirkt"
Zuletzt noch ein bischen Selbstüberschätzung, herrlich.
Ich hatte ja initial schon angedeutet dass es sich hier um 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe handelt (ja, ich bin damit sogar auf Ihren insistierten Sachverhalt eines weiteren gewaltsamen Vorfalls eingegangen!), doch Ihre selbstgerechte Rhetorik im Angesicht von echtem Elend und der durchschimmernde Opferkult lassen mich sprachlos zurück...
zum Beitrag02.10.2014 , 16:32 Uhr
Klar gibt das volle Zustimmung von Thor Steinar. Klasse, DJ.
zum Beitrag02.10.2014 , 16:28 Uhr
"wenn sie für jedes dieser Vorhaben klar sagen könnten, welche Subventionen abgeschafft..."
Und wer versichert also, dass das auch alles funktioniert? Wie soll man sich das bitte vorstellen?!
Sagen Sie es doch gleich - Muttis Sprechblasenkabinett sei: alternativlos.
Wir driften zwar akut in eine orwellsche Wirtschaftsdiktatur mit rechtem Populismus als Vistitenkarte - aber lassen Sie uns mal hypothetisch über eine Linkswende reden.
Welche DREI LINKEN Parteien meinen Sie nochmal?
zum Beitrag02.10.2014 , 14:27 Uhr
Reden Sie ruhig weiter, Herr Durnau... lassen Sie alles raus. Hier dürfen Sie.
zum Beitrag02.10.2014 , 14:24 Uhr
Absolut korrekt, dass der DJ hier wieder anführt, was Rrrecht und Orrrdnung heisst!
zum Beitrag02.10.2014 , 14:22 Uhr
"dass Großbritannien Flüchtlinge anlocke und dann „als Schwarzarbeiter ausbeutet“"
Ist das so? Oder nur hilfloses Geschwätz eines konservativen Politikers?
zum Beitrag02.10.2014 , 14:16 Uhr
jaja, diese araber, ne? können froh sein...
zum Beitrag01.10.2014 , 22:18 Uhr
"könnte ein Präzedenzfall für Staaten wie Polen, Tschechien, Finnland oder Bulgarien entstehen"
Zahlt sich da jahrelange gewissenhafte Lobbyarbeit aus?
Der europäische Geist fährt grad zur Hölle.
zum Beitrag01.10.2014 , 20:37 Uhr
Ich glaub es hackt, es geht hier um demütigende Misshandlung durch offenbar rechte deutsche Sicherheitsleute an quasi schutzbefohlenen Flüchtlingen.
Ihre Sicht der Dinge "spielt keine Rolle" Punkt
zum Beitrag01.10.2014 , 20:22 Uhr
„Ruhm und Ehre“
„einen deutlich erkennbaren rechten Hintergrund“
Das Land bezahlt (indirekt) Aufpasser, die in einem Asyllager für Ruhe sorgen?
Is doch Ehrensache.
zum Beitrag29.09.2014 , 20:16 Uhr
"Assad, Hisbollah und IS sind die einzigen, die angegriffen werden sollten."
Luftschläge durch eine Koalition der Willigen wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht einhalten, im Gegenteil. Und wie siehts eigentlich mit Russlands Verhältnis zu Assad aus? Wäre gut wenn man sich mit Russland vorher einigen würde. Insofern Frieden das Ziel ist.
zum Beitrag29.09.2014 , 19:48 Uhr
Hören sich doch nett an.
zum Beitrag29.09.2014 , 13:00 Uhr
Der Artikel sagt es: die Pannenserie ist dem Missmanagement und Kriegseifer geschuldet und darf keine zusätzliche Bereitstellung von Geldern zur Folge haben.
Schon an der Griechenlandpleite verdienen deutsche Rüstungsunternehmen, bitte jetzt nicht auch noch mehr hinterher schmeißen!
zum Beitrag28.09.2014 , 16:29 Uhr
"Kreative Alternativen machen sich aber nicht bemerkbar und das Protestpotenzial ist gering."
Naja... Die sehr kreative Initiative
http://geldoderleben.blogsport.de/
hat 2007 über dem Bundestag ein Banner gehisst: 'Der Deutschen Wirtschaft'. Dafür wurden sie auch anständig juristisch belangt. Wären die Vorbereitungen nicht konspirativ und zB. ohne telefonische Absprachen gelaufen, wer weiß wäre diese Aktion womöglich früher schon gestoppt worden.
Mag sein, dass es der Mehrheit in Deutschland zu gut geht, um dauernd auf die Straße zu gehen. Aber auch hier würde bei empfindlichen Themen demonstriert werden. Nur wenn der Shitstorm-Radar der Mächtigen bereits vorher bimmelt (Stichwort Trinkwasserprivatierung), dann entwickelt man eben Strategien die Interessen hinter geschlossenen Türen und sorgfältig vorbereitet durchzubringen.
Wie der Artikel schon sagt, besitzt die oberste Kaste genug Ressourcen um Bewegungen wie zB Occupy auszusitzen, frei nach dem Motto 'Schaut her, die sind da draußen, wir sind hier drinnen' (Zitat aus dem Film The Cooperation http://www.youtube.com/watch?v=4PSxtJNp9Pc)
Solche Bewegungen werden galant abwiegelt und zerlaufen sich im täglichen Klein klein auf der Straße.
Zustimmung auch bei der Problematik Alltagsbewältigung. Die Leistungsträger sind tatsächlich durch Beruf und Familie ziemlich absorbiert, während in Dtl. einfach chronisch der (gebildete) Nachwuchs fehlt, um zivilen Ungehorsam zu leben, wie damals.
Gerade angesichts der Fanmeilen bin ich bei direkter Demokratie doch sehr skeptisch. Da zeigt sich, dass komplexe oder unangenehme Themen hier eher nicht per Volksabstimmung zu regeln sind.
Aber womöglich ist ein Politisierung, wenn auch nur halbwegs, anders nicht mehr hinzukriegen.
zum Beitrag27.09.2014 , 12:56 Uhr
Ich mag Ihren Nihilismus. Aber so schnell wird es leider nicht gehen. Auch die Alten schauen freimütig auf den Tod insofern er schnell eintrete. Aber daraus wird meist nichts.
Sind Sie bereit zu hungern?
zum Beitrag27.09.2014 , 12:51 Uhr
Wen meinen?
zum Beitrag26.09.2014 , 22:31 Uhr
Ja ja schon klar, dass uns die Kackerlaken (womöglich bald) überleben werden. Aber man könnte versuchen es noch etwas hinauszuzögern...
zum Beitrag26.09.2014 , 21:31 Uhr
Ich halte es für gefährlich auf die 'die Natur ist eh stärker' Pauke zu hauen.
zum Beitrag26.09.2014 , 21:26 Uhr
"die sieben Kinder und Karriere spielend hinbekommen...Die Familie von der Leyen. "
Werte Taz, ich möchte Euren Schmusekurs mit der Union nicht stören, aber subjektiv hinzufügen, dass Karriere nicht mit Kompetenz zu verwechseln ist.
zum Beitrag26.09.2014 , 20:19 Uhr
Nicht zu vergessen Neid und Unzufriedenheit.
Wer noch arbeiten muss ist eigentlich ein kleiner Verlierer in dieser reizenden Gesellschaft.
zum Beitrag26.09.2014 , 20:14 Uhr
Polykausalität - Dem stimme ich zu. Es gibt viele Gründe, nicht arbeitsfähig zu sein.
zum Beitrag26.09.2014 , 20:09 Uhr
"Je mehr Chemie sie abbekommen, desto widerstandsfähiger werden sie."
Dann eben Gentechnologie. Die werden ihr Geld schon kriegen.
zum Beitrag26.09.2014 , 10:23 Uhr
Sie wissen es also auch nicht...
zum Beitrag26.09.2014 , 09:05 Uhr
"Psychiatrie gehört eher in den Bereich Esoterik."
Dann war Robert Enke also esoterisch drauf?
zum Beitrag26.09.2014 , 08:44 Uhr
" haben die Rentenbegehren wegen psychischer Erkrankungen explosionsartig zugenommen"
Warum wohl?
zum Beitrag26.09.2014 , 08:39 Uhr
"Der Vertrag höhle Umweltstandards, Arbeitnehmer-rechte, öffentliche Dienstleistungen und Verbraucherstandards aus"
Wozu braucht also der deutsche Arbeitnehmer diese Abkommen nochmal?
Bin mir nicht sicher, ob mir das genügt, dass der Gabriel gegen Schiedsverfahren ist...
zum Beitrag25.09.2014 , 13:34 Uhr
Nein wer hätte das gedacht: Fässer rosten!
zum Beitrag25.09.2014 , 13:28 Uhr
Gemeinsam erfolgreich.
zum Beitrag25.09.2014 , 11:05 Uhr
Danke für den treffenden Link.
zum Beitrag25.09.2014 , 08:35 Uhr
Was die Angriffslust von Gegnern und Medien angeht geb ich Ihnen recht, aber was meinen Sie mit 40 Jahre ungeliebte Sachpolitik?
zum Beitrag24.09.2014 , 14:32 Uhr
'besser als erwartet'
zum Beitrag24.09.2014 , 14:20 Uhr
"sich in Stil und Inhalt nicht über den miesen Durchschnitt zu erheben"
Nicht neu die Erkenntnis, aber immer wieder wichtig. Insofern danke, Herr Waibel.
Also woran liegt es, dass deutsche Führungskräfte öffentlich konfliktscheu und glatt auftreten?
zum Beitrag24.09.2014 , 12:00 Uhr
Steuerlich absetzen... jaja schon klar.
Der Trend geht zur überkorrekten Unverbindlichkeit.
Sie vermengen hier übrigens sehr unterschiedliche Problemfelder. Aber Spiegel-Leser wissen halt immer genau wo der Schuh drückt...
zum Beitrag24.09.2014 , 10:47 Uhr
Klimafreundliche Kapitalanlagen... ein Oxymoron.
zum Beitrag24.09.2014 , 10:18 Uhr
Klar ist, sollte die Antifa anfangen auch nur Sport zu treiben, werden LKA und VF Sonderschichten fahren, Tag und Nacht.
zum Beitrag24.09.2014 , 10:12 Uhr
"Natürlich muss eine Staatsanwaltschaft ermitteln"
Und ob sie das tut. Das würde sie in andere Richtung doch genauso tun, oder etwa nicht?
Im Ernst, da werden ein paar rechte Schläger verkloppt und schon geht man von organisiertem 'linken' Terror aus? Es scheint als wünschte man sich den sehnlichst herbei...
Schonmal dran gedacht, dass das auch innerhalb des rechten Milieu passiert sein könnte? Wäre keine Seltenheit.
zum Beitrag23.09.2014 , 20:37 Uhr
"solange diese keine Falschbehauptungen oder Schmähkritik enthalten"
Wer definiert diese Sachlagen? Wenn ein anonymer Patient nicht DAS bekommen hat was ER wollte und er schreibt sich im Netz seinen Frust von der Seele... wer will das prüfen?
Gerade wenn ein Mehr an Behandlung sinnvollerweise vorenthalten wird (Patienten nicht kränker machen als er ist, Ressourcen sparen wo es Sinn macht), wird hier der Druck auf den Niedergelassenen weiter erhöht.
Es profitiert weiter die Juristereibranche.
zum Beitrag23.09.2014 , 20:25 Uhr
"Vorbild, und eine besoffene Schlägerin könne nicht in diese Rolle schlüpfen."
Ja, Schläger zum einen UND besoffen... das können die echt nicht machen! Wo kämen wir sonst hin? Am Ende wird Gewalt noch verharmlost!
zum Beitrag22.09.2014 , 19:13 Uhr
Ich glaube Sie haben den Text falsch verstanden. Es geht nicht drum, das Fach zu entwissenschaftlichen, sondern gerade darum die fast ideologisch anmutende Nichtbehandlung der Wirtschaftskrisen unserer Zeit zu überwinden.
zum Beitrag22.09.2014 , 14:00 Uhr
Hört sich gut an. Viel Erfolg mit einem Reformstudiengang an einer Privatuni.
zum Beitrag21.09.2014 , 15:33 Uhr
Linke Politik auf die Methoden im SED-Staat zu reduzieren ist meinermeinungnach etwas überholt.
Und Vertretern von Nachhaltigkeit und Verteilungsgerechtigkeit schlichtweg als Selbstdarsteller hinzustellen ist nun wirklich ad absurdum.
Ich teile Ihr Bedenken, dass sich alles zum Gute wenden würde wenn plötzlich die Linke regieren würde und klar ist auch, aber betrachten wir das ganze doch mal als Prozess. Meinen Sie mit der gegenwärtigen Regierung bzw. ihrer Lobby am Hebel fährt "das Volk" langfristig gut?
zum Beitrag20.09.2014 , 22:08 Uhr
Obama-Hitler Vergleiche... fällt Ihnen noch was ein?
zum Beitrag20.09.2014 , 20:41 Uhr
Nein! Hat sie echt gesagt??
Dann wäre der IS ja isoliert :)
zum Beitrag20.09.2014 , 20:35 Uhr
138 bpm sind nicht schnell. das ist fast noch house.
zum Beitrag20.09.2014 , 20:27 Uhr
"Wir dürfen Rechtspopulisten nicht damit bekämpfen, dass wir ihre Forderungen bedienen."
Eins muss man den Grünen lassen... die Basics haben sie begriffen.
zum Beitrag20.09.2014 , 20:24 Uhr
"aus Denkmalschutzgründen"
"„Haus der Verantwortung“"
"Eine Lösung"
"monatlich 4700 Euro Miete an die Eigentümerin"
Ach wie köstlich! Das ist dann wohl Österreich.
zum Beitrag20.09.2014 , 20:16 Uhr
Gabriels SPD auf Fusionskurs mit der Union.
Warum braucht der deutsche Arbeiter TTIP nochmal?
zum Beitrag20.09.2014 , 10:32 Uhr
"könnte helfen, linke Positionen wieder zu erhärten"
Ganz bestimmt nicht. Linke Positionen gibt es dazu seit jeher. Nur will sie keiner hören weil zu komplex und Mindestmaß an Anstrengung implizierend.
Was die Leute hören wollen ist: Wirtschaftswachstum und ihr alle seid mit dabei!
Und nicht: Wir sollten jetzt konstruktiv handeln sonst wirds richtig ungemütlich.
zum Beitrag20.09.2014 , 10:22 Uhr
Nicht wenn deine Asche Reste diverser Katheter, Schrittmacher und 30 Jahre Arzneimittelkonsum enthält.
zum Beitrag20.09.2014 , 09:53 Uhr
"Hunderte zelten vor dem Berliner Apple-Store"
Wie gelangweilt kann man sein?
zum Beitrag20.09.2014 , 09:50 Uhr
Bitte gebt dem Fred auf dem Bild einen Sexualpartner, damit er aufhört fremde Kinder zu instrumentalisieren.
zum Beitrag20.09.2014 , 09:47 Uhr
Was willste damit sagen, Gabi?
Dass ein Abkommen mit den Amis besser ist als mit den Chinesen?
Schon soviel ängstlich-fügsame Alternativlosigkeit akkumuliert?
zum Beitrag15.09.2014 , 15:25 Uhr
Dann bitte. Deutsch-israelische Fahne.
zum Beitrag15.09.2014 , 15:22 Uhr
"immer wieder Drohanrufe aus der rechten Szene erhalten."
Drohungen, Gewalt, Depressionen, Selbstmord.
Hört sich nach einer typisch rechten Konstellation an.
Sollte noch irgendwer anderes dahinter stecken - staatliche Ermittlungsverfahren werden es ganz sicher nicht aufdecken.
zum Beitrag15.09.2014 , 14:41 Uhr
Gut, da möchte man dann auch nicht drunter stehen.
Waren auch Alkoholfahnen dabei?
zum Beitrag15.09.2014 , 13:32 Uhr
"kostet Zeit und Geld. Aber was, wenn man nur eines von beidem hat, und trotzdem von seinen Freunden beneidet werden möchte?"
Ja wer kennt das nicht? Sauviel Geld und trotzdem keine Beachtung...
zum Beitrag15.09.2014 , 13:26 Uhr
Danke. Ich hatte ähnliche Assoziationen.
zum Beitrag15.09.2014 , 13:19 Uhr
" auch nicht implizit, indem er unter Israel-Fahnen demonstriert"
So ist es. Bei allem Respekt, unter Israel-Fahnen demonstrieren ist angesichts des Nahost-Konfliktes einfach nich drin.
zum Beitrag15.09.2014 , 10:48 Uhr
"Merkel warnt vor Intoleranz"
Wo wir doch sonst ein Volk sind.
zum Beitrag15.09.2014 , 10:45 Uhr
Gabriel ist bei der SPD?
zum Beitrag15.09.2014 , 10:42 Uhr
Ah, mein Zynismus wirkt.
zum Beitrag15.09.2014 , 10:40 Uhr
Dieses Foto wird gern genommen.
zum Beitrag15.09.2014 , 10:34 Uhr
Jetzt wo Sie es sagen beschleicht auch mich der Eindruck, dass Hans Olaf Henkel im Grunde ein Linker ist.
zum Beitrag15.09.2014 , 08:33 Uhr
Privatisierung und Patentierung von Wasser...
...aus ökonomischer Sicht eine vollkommen natürliche Angelegenheit.
zum Beitrag15.09.2014 , 08:19 Uhr
„Die Bürger dürsten nach einer politischen Erneuerung.“
Kann mir vorstellen wonach da gedürstet wird.
Wollen doch mal sehen wieviel Durst diese „besorgte Bürger“ durch Angehen ihres angeblichen Weltsozialamtes löschen können.
zum Beitrag14.09.2014 , 12:24 Uhr
Den Herrgott wirds freuen.
zum Beitrag13.09.2014 , 16:58 Uhr
... die sie sich nicht mehr lange leisten werden können... es sei denn durch einen gigantischen Einsatz von Kampfdrohnen.
zum Beitrag13.09.2014 , 13:52 Uhr
"mit einem Vaterunser in verschiedenen Sprachen"
Das ist immer ein schöner Zynismus:
da kommen die missionierten Afrikaner zu uns und beten zum lieben Gott um nicht abgeschoben zu werden.
zum Beitrag13.09.2014 , 13:49 Uhr
„Es hat heute irgendwie nicht sein sollen“
Na doch. Für die Fans beider Mannschaften ein spannendes Spiel.
Warum freut sich denn keiner?
zum Beitrag13.09.2014 , 13:45 Uhr
Weil sie nach Ihrem Verständnis nur dann keine Antisemiten sind?
zum Beitrag13.09.2014 , 13:42 Uhr
Was treibt Hollande an?
zum Beitrag13.09.2014 , 13:21 Uhr
lol
zum Beitrag13.09.2014 , 13:21 Uhr
"Bürger, Institutionen und Unternehmen können Gesetzen und Institutionen vertrauen,"
Da hab ich abgebrochen.
Aber der Autor mag seine Gründe haben, warum er TTIP für erstrebenswert hält.
Interessantes Doppelressort übrigens: Wirtschaft UND Umwelt.
zum Beitrag13.09.2014 , 13:09 Uhr
Helene Fischer? Das ist doch die mit 'Arbeitslos durch die Nacht' ne?
zum Beitrag13.09.2014 , 13:08 Uhr
Den FCB? Warum das?
zum Beitrag13.09.2014 , 13:06 Uhr
Dass die DDR in weiten Teilen ein autoritäteres Denunziantensystem war mag im Nachhinein zur offensichtlichen Ausländerfeindlichkeit in einigen Landstrichen dort beigetragen haben.
Wesentliche Faktoren sind allerdings die Ost-West-Wanderung der gebildeten Jugend (v.a. Frauen) nach der Wende, das wirtschaftliche Gefälle (im Westen gibts vermutlich noch mehr Nazis, nur haben die dortn Job und sind daher artig) und das Nichtintervenieren gewisser Regierungsparteien.
Dass es in DDR keine Aufarbeitung gegeben hätte, ist ein schlechter Witz. Das war Tagesordnung. Im Gegensatz zu Westdeutschland, wo die Altnazis schön wohlhabend und alt werden konnten, am Besten noch als Ehrenmitglieder in der Union. Viele Ostnazis sind nachm Krieg rübergemacht, um im Westen ein unbeschwertes Leben zu führen.
zum Beitrag13.09.2014 , 12:54 Uhr
Sie müssen ja nicht "links" sein. Aber etwas Antifaschismus kann man beim Eid auf die deutsche Verfassung durchaus erwarten.
zum Beitrag12.09.2014 , 19:16 Uhr
Musste letzteren erstmal googeln. Nie von gehört. Und Kraftwerk finde ich total überbewertet. Welchen Club sollte ich supporten wenn ich sagen wir mal Knorkator höre?
zum Beitrag12.09.2014 , 19:12 Uhr
Wenns nach Lucke geht ja, denn Akademikerkinder mit Migrationshintergrund wählen erst recht keine AfD.
zum Beitrag12.09.2014 , 15:53 Uhr
"Wir hätten ein Problem mit Neonazis in den neuen Ländern. Dort habe es keine Vergangenheitsbewältigung gegeben."
Knaller!
zum Beitrag12.09.2014 , 15:51 Uhr
Aber ich finde Luckes Forderung sehr gut.
Wenn nämlich Akademikerinnen 3 Kinder kriegen würden, dann bekämen Parteien wie die AfD prozentual weniger Stimmen.
zum Beitrag12.09.2014 , 15:48 Uhr
„Ich höre lieber traditionell handgemachte Musik als mit Synthesizer aufgepeppte Boybands“
Ok, und was soll uns das sagen?
zum Beitrag12.09.2014 , 15:44 Uhr
Dass es in Sachsen mal an 824 Rechtsradikalen-Wählern mangelt hätte ich nicht gedacht. Wo mögen die nur hin sein....?
zum Beitrag12.09.2014 , 15:40 Uhr
"40 Millionen Dollar pro Tag entspricht“, warnt die Consultingfirma Global Data"
und dann noch das menschliche Elend...
zum Beitrag12.09.2014 , 12:39 Uhr
Kaum Platz zum Leben aber Fußbodenheizung.
Hartz-IV-fähig für 'Mittlere Einkommen'.
zum Beitrag12.09.2014 , 12:26 Uhr
Danke. Die Wand gibts übrigens auch IN den Köpfen.
zum Beitrag11.09.2014 , 14:35 Uhr
Ich denke wir beenden die Diskussion an dieser Stelle.
zum Beitrag11.09.2014 , 11:52 Uhr
"Kleinanleger verlieren Millionen"
Schade. Ich dachte, auch als Kleinanleger könne man gutes Geld mit der Energiewende machen.
zum Beitrag11.09.2014 , 11:45 Uhr
Ist ja herausragend, was Herr Müller nach all den Jahren auf diesem Planeten und trotz CSU-Karriere wahrnimmt und damit vor die Presse geht. Friedensnobelpreis sofort!
zum Beitrag11.09.2014 , 11:24 Uhr
jährliche Verhandlung um Staatsbankrott, Sparzwang öffentlicher Sektor, mieses Gesundheitssystem, Verwahrlosung von ganzen Bevölkerungsschichten und Großstädten, Finanzmarktblase, Waffenlobby, riesiger Energieverbrauch, Fracking
... und ja, ich war auch schon persönlich da.
Was wollten Sie nochmal wissen?
zum Beitrag11.09.2014 , 11:09 Uhr
D.J., wie lang müssen Sie noch mit dem Kopf gegen die Wand schlagen bis sie merken, dass die Wand härter ist?
Bis Sie die Resultate von Kriegen (und ihrer präkriegerischen Praktiken wie Wirtschaftsimperialismus, trügerische Allianzen, Waffenhandel, Abschreckung) realisieren? Was hat Vietnam gebracht? Afghanistan? Irak I und II?
Wieviele Interviews müssen noch durch die Medien gehen, wo unmittelbar Betroffene schildern wie die drastische Zerstörung von Infrastruktur wie sie nur ein (amerikanischer) Bombenkrieg bewirkt zum entscheidenden Faktor für Instabilität wird?
Und Sie stellen sich hier immernoch hin und polemisieren gegen Friedensaktivisten?
zum Beitrag11.09.2014 , 10:53 Uhr
"Wie einst George W. Bush"
Dabei trat Obama mit dem Wahlslogan "Change" an... hat dann wohl nicht funktioniert.
"Amerikas Stärke"
... damit ist wohl der aufgeblasene Militär-u. Überwachungsapparat gemeint. Die Gesellschaft indes...
zum Beitrag11.09.2014 , 10:44 Uhr
"Je genauer man hinschaut, desto unappetitlicher wird sie."
Leider wird das in Sachen Wählerzulauf immer unerheblicher, werden die Wähler selbst auch immer unappetitlicher.
Da wird die Union ne Menge Arbeit haben, diesen Rechtsausleger wieder einzufangen (falls sie das überhaupt will) denn gewählt wird die Afd v.a. von Systemverlierern und Leuten die Angst um ihr Geld haben. Und davon gibts immer mehr.
zum Beitrag09.09.2014 , 13:11 Uhr
Also zu wenig Geld für zu wenig Anerkennung.
Wer soll das dann noch machen, außer vermehrt Leute die ihren Autoritätswahn mit vermeintlich deutschem Auftrag ausleben wollen?
zum Beitrag09.09.2014 , 13:00 Uhr
Herr Bax, wie immer eine dickes Danke für die Vorlage!
Allgemeine Nachwuchsprobleme sollen bei der Polizei nix neues sein.
Brauch man nur mal googeln.
Da findet man gleich was von
'Image-Problemen, weil sie nicht mehr als Hüterin von Recht und Ordnung, sondern als Schutz-Verein für Banken, Politiker und andere Interessensgruppen gesehen wird'
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/24/polizei-findet-keinen-nachwuchs-zu-oft-auf-der-falschen-seite/
Dann ist natürlich die Attraktivität und Sicherheit ein Thema... wird ja auch bei der Polizei viel von Stellenabbau und Kürzungen geredet! Und sind die Aufstiegschancen (die man in unser Gesellschaft immer suggeriert bekommt, Stichwort 'Haus am See' und so) bei der Polizei vergleichbar mit anderen Berufen, die von Einwanderern gern anvisiert werden, wie zB. dem Ärztestand?
Wie siehts mit Förderung und Abwechslung aus im durchbürokratisiserten Apparat?
Wie oft sieht man gutgelaunte Streifenbeamte? Na, kein Licht am Fahrrad? 30 Euro! Will man da hin?
Polizeigewalt, Rassismusvorwürfe? Auch nicht unbedingt ein Pullfaktor für Einwanderer, mh?
Zum Schluss noch allgemein-gesellschaftlich... es mangelt also an qualifiziertem Nachwuchs. Eine alternde Gesellschaft, wo stumpf Trumpf ist in Politik, Medien und Alltag... sucht natürlich lange auf nen differenziert denkenden, hochmotivierten UND sportlichen Bewerber, ob nun deutsch oder sonstwoher.
zum Beitrag09.09.2014 , 12:32 Uhr
DJ sein verwirrt dass wenige bei deutsche Bullizei sein wollen.
Man würde sich schon gute Gründe denken können, wenn man nachdenken können wollen würde.
Aber brauch man nich. Weil Grund is ja da: Desinteresse.
zum Beitrag06.09.2014 , 16:56 Uhr
"kein einzige konkrete substantierte Kritikpunkt"
keiner gewissenhafte grammatische Überprüfung
zum Beitrag06.09.2014 , 16:54 Uhr
"und Berlin wie einen annähernd gleichwertigen Partner behandeln."
Was meint er, wie einen Gesinnungsgenossen? Gleichwertigen Kriegsalliierten? Ich finde, von den USA ausspioniert zu werden zeigt doch dass Deutschland wichtig ist. Danke dafür.
"Für Russland hat der Konflikt auch eine innenpolitische Dimension. Die Angst vor dem Maidan."
Mmmh, was gäbe die USA nicht für nen Maidan in Russland...
"Der engere Zirkel um Präsident Putin glaubt, die USA hätten einen Geheimplan"
...den sie freilich nicht haben. Oder etwa doch? Jedenfalls nehmen sie Russland nicht für voll. Deswegen auch nur eine 'schnelle Eingreiftruppe'. Oder vielleicht doch mehr?
Schade, das Interview endet dort wo es spannend wird.
Aber so wirds gemacht...
zum Beitrag06.09.2014 , 16:36 Uhr
Danke für die einfühlsame Analyse, Herr Schneider. Herr Tauber wird Sie sicher nicht enttäuschen können.
zum Beitrag06.09.2014 , 16:13 Uhr
"Jetzt fehlt ihnen das Headquarter"
Wem der VS jetzt wohl alles wieder Geld schenken muss, um sich
'gut informiert' zu fühlen?
Am schwersten hats Herr Ulbig, der offenbar gerade laut nachdenkt,
weiß er gar nicht mehr wo er Rechtsextremismus verorten soll,
wo es die braune Tontaube nicht mehr gibt. Mmmh, kompliziert...
zum Beitrag06.09.2014 , 14:39 Uhr
„eine temporäre, unentgeltliche und freiwillige Aufnahme von Flüchtlingen im eigenen Wohnraum“
Sowas ist wirklich eine gute Sache! Ich vermute, dass viele junge Menschen Flüchtlinge aufnehmen würden. Leider haben der liebe Christdemokrat und sein Klientel dafür gesorgt, dass adäquater Wohnraum mittlerweile fast unbezahlbar ist. Eine 3-4 Raumwohnung kostet schon fast ein ganzes Monatsgehalt, von den Hindernissen, eine solche Wohnung überhaupt noch zu bekommen (soll ja gewerblich genutzt werden etc.). Da wirds eng! Und dass gute Integration nicht vor (nächtlicher Zwangs-)Abschiebung schützt, das hat man auch schon mitgekriegt.
Mögen sich dennoch viele couragierte, gut situierte Bürger melden...
zum Beitrag06.09.2014 , 10:20 Uhr
Ja, es ist ein Höllenjob aber einer muss ihn ja machen, ne?
zum Beitrag05.09.2014 , 22:04 Uhr
Mehr regionale Unabhängigkeit funktioniert nicht in einer Welt, wo jeder mit jedem in Konkurrenz stehen soll und quasi den Hof vom anderen einfach aufkaufen könnte.
Also entweder man expandiert und schafft Abhängigkeiten und freut sich dann, das die Zigarretten nebenan noch billiger sind, oder man hält eben seinen Arsch in Bewegung, dann stimmt zwar nicht die Kohle aber die Energiebilanz.
zum Beitrag05.09.2014 , 21:49 Uhr
Sie haben Recht, da lache ich drüber. Und zwar schlecht.
:)
zum Beitrag05.09.2014 , 18:01 Uhr
Ihr Lebensstandard hat sich durch die DDR erheblich gesenkt?
Es ist kaum zu glauben, dass Sie in dieser Welt ernsthaft über Ihren LEBENSSTANDARD jammern und das dazu noch der Wiedervereinigung anrechnen.
Aber gut, die Gedanken sind frei.
Warum baut man die Mauer dann nicht einfach wieder auf, so wie es Die Partei vorschlägt? Ich vermute mal, dass die Ossis mehrheitlich auf Coca Cola verzichten können, wenns wieder Arbeit und junge Leute im Land gäbe.
zum Beitrag05.09.2014 , 17:52 Uhr
Vielleicht habe ich Sie falsch verstanden. Also bitte nochmal kurz, wie sehen SIE die Verhältnisse, die 'politisch korrekt' geleugnet werden?
zum Beitrag05.09.2014 , 11:44 Uhr
Platter gehts nich.
Was "Ihr Solibeitrag" macht, das hat die Linke bei einer Anfrage 2011 auch interessiert. Hierzu schrieb man...
http://www.morgenpost.de/politik/article1866633/Soli-brachte-200-Milliarden-Euro-in-Bundeskasse.html
sowie
http://www.sueddeutsche.de/politik/solidaritaetszuschlag-einfach-kompliziert-1.1727600
Kurz, der Solibeitrag dient seit Jahren u.a. dazu, bundesweite Haushaltslöcher zu stopfen. Ich kann Sie also beruhigen, vielleicht auch irgendwo enttäuschen, wenn ich sage, dass Sie den Eisenhüttenstädtern mit Gewissheit nicht mal ein Ersatzrad finanziert haben.
Was Sie danach über den Luxus, in diesen Regionen schreiben, klingt ziemlich verachtend. Das sagt viel über Sie aus.
zum Beitrag05.09.2014 , 09:33 Uhr
Naja, was soll um 10 vor 3 schon rumkommen? Also...
Linksozialisierte Frauen und Männer, die studieren gehen, die Kultur auf die Beine stellen (nein keine schützenumzüge oder onkelzcoverkonzerte), die das System verändern wollen UND können welches Leute wie Sie so frustiert hat (ohne dass Sie das reflektieren können)... und ja, ab und zu brennt mal ein Auto, und somit haben auch Sie was davon, nämlich als empörter Fingerzeiger am Seitenrand.
zum Beitrag05.09.2014 , 09:18 Uhr
Dass Sie scheinbar nicht begreifen, dass die Leere aus der Bürgerwehren entstehen zum einen systemgemacht ist und diese ominösen Bürgerwehren zum zweiten bald dankend für weiteren Stellenabbau bei der Polizei sorgen werden, DAS...ist Verleugnung.
zum Beitrag05.09.2014 , 09:12 Uhr
Danke für den stichhaltigen Artikel.
zum Beitrag04.09.2014 , 21:11 Uhr
"Seiner Meinung nach müsse da mehr passieren. Was das sein könnte, darüber schweigt er"
Mir tun junge Menschen leid, die nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen als ne Bürgerwehr aufzumachen. Echt unkultiviert.
zum Beitrag04.09.2014 , 20:56 Uhr
"mehr Miteinander ... und dafür nicht so viel Krempel im Keller"
Ich möchte keineswegs den Wind aus den Segeln nehmen, aber was ich
täglich beobachte ist, dass die Mitte unser reizenden Gesellschaft bereits
total wohlstandsgeschädigt ist... für die ist Fahrrad fahren Sport.
Dann die Senioren. Und die Jugend trifft sich im Shoppingcenter.
Diesen Gruppen wird man die die Vorzüge von Degrowth nur schwer
vermitteln können.
Basisinitiative mag der Anstoß sein, aber solang im Bundestag Wachstum
und Wohlstand im herkömmlichen Sinn gepredigt wird (auch von den Grünen),
wird sich der Weltuntergang um keine Minute verzögern.
zum Beitrag04.09.2014 , 19:12 Uhr
Warum werden hier wieder Personalien diskutiert?
Warum diskutiert man dort im Landtag nicht mal warum 10 Prozent der sächsischen Wähler genau diese rechten Leute im Amt haben will?
zum Beitrag04.09.2014 , 19:04 Uhr
"so in diese Gesellschaft integrieren können, dass sie es für sinnvoll halten"
Vielleicht würde es auch helfen, wenn wir SELBST wieder etwas sinnvolles aus dieser "Gesellschaft" machen würden... ich sag nur Umwelt, Verteilungsgerechtigkeit, Utopien.
Wir könnten Krebs heilen und Kolonien auf dem Mars bauen. Stattdessen heizt man wöchentlich zwischen Hamburg und München umher und nennt das "Arbeit". Ich spar mir weitere Beispiele.
zum Beitrag02.09.2014 , 13:41 Uhr
"doch dabei wird es nicht bleiben."
Verwaltungssache sind die Bürger doch schon längst wenns um Privatisierung, Steuerverpulverung und allgemein ums Verspielen von Handlungsfähigkeit des Staates geht.
zum Beitrag02.09.2014 , 13:02 Uhr
Stimmt genau, denn sowas ist Industriespionage.
zum Beitrag02.09.2014 , 12:37 Uhr
Massiver Respekt vor den Vertretern der Linken, sich da hinzustellen und für eine bessere Politk zu werben.
Hier in Deutschland, wo Dummheit u.s. Rechtsradikalismus regelrecht herangezüchtet wird.
Einschüchterung funktioniert dann eben doch.
"Wenige Minuten nach der Drohung, sagt König, wären nach Handytelefonaten auch weitere acht Rechtsextreme gekommen."
Im Prinzip hätte wenige Minuten nach der ersten Drohung eine Polizeistreife den Verfassungsfeind mitnehmen müssen. Realistischer ist aber wohl, dass der NPD-Mann auf der Gehaltsliste des VS steht und die Polizeistreife allenfalls gekommen wär, um die Politiker der Linken zu observieren.
zum Beitrag02.09.2014 , 10:14 Uhr
"wie wenig anschlussfähig die CDU noch bei Leuten ist"
Ok, weil Schwule und Lesben (mittlerweile) heiraten dürfen ist die CDU eine Partei der Mitte. Demnach auch Danke liebe Angela für die Frauenquote, für die Unbestechlichkeit und dass es den Europäern so gut geht. Hallo, Frau Maier?
Ich glaube, Sie haben noch nicht ganz erfasst, warum die rechte AfD unter der CDU diesen Erfolg einfährt. Aber versuchen Sie es ruhig weiter...
zum Beitrag02.09.2014 , 09:58 Uhr
Ihr Kommentar erinnert mich an den Spruch: Unter den Blinden ist der Einäugige König.
@Concise:
Der Slogan "Deutschland!" funktioniert doch. Aber wenn sie wollen können wir noch ein martialisches DAS IST ... davorheften, erinnert mich an irgendnen Actionfilm, naja, die Leute werdens lieben.
zum Beitrag02.09.2014 , 09:50 Uhr
Seit 1933.
zum Beitrag01.09.2014 , 21:41 Uhr
Die Linke ist keine Protestpartei.
zum Beitrag01.09.2014 , 21:39 Uhr
"die Gefahr für die konservative Volkspartei"
Die CDU als Opfer? Als bedrohte Partei der Mitte?
Nach 25 Jahren Herrschaft in Sachsen?
Was erlauben Autorin?
"Diesen Protest müsse man „dadurch auflösen, dass wir als Union, als CDU die Themen ansprechen und lösen,"
...um das eigene Klientel ins Mutterschiff zurückzuholen?
zum Beitrag01.09.2014 , 14:00 Uhr
Möchten Sie jetzt guter Nazi schlechter Nazi spielen?
zum Beitrag01.09.2014 , 13:57 Uhr
Ja ja, desch is der Wohlstand in Deutschland.
Aber wenn irgendwelche Uninspirierten ein paar S-Bahnkabel ansengen, dann is schlimm schlimm schlimm...!
zum Beitrag30.08.2014 , 21:37 Uhr
Nicht gesperrt. Man muss sich anmelden um den erforderlichen Altersnachweis zu bringen. Aber Ihre Reaktion passt schon...
zum Beitrag30.08.2014 , 12:35 Uhr
"sollten der AfD nicht das Monopol auf diesen Begriff überlassen"
Dass eine eindeutig rechte Partei wie die AfD Wählerzulauf hat liegt nicht an der Alternativlosigkeit zur Ausverkaufspolitik der sog. Volksparteien (auch wenn das immer so propagiert wird), sondern ist die Konsequenz aus Ohmacht und Verdummung.
In diesem Sinne: Nicht das Weltsozialamt und so. Deutschland.
zum Beitrag29.08.2014 , 20:33 Uhr
Am Ende landen wir doch bei Würmern und Maden.
zum Beitrag28.08.2014 , 20:09 Uhr
Nette Kontroverse.
https://www.youtube.com/watch?v=0J0uEdG6y5E
zum Beitrag28.08.2014 , 20:01 Uhr
Korrigiere, ans Christkindl.
zum Beitrag28.08.2014 , 20:00 Uhr
Demnach dürfte die Linke dann eine Kulturrevolution à la Mao Zedong anstreben.
Alles klar.
Sie glauben bestimmt auch an den Weihnachtsmann.
zum Beitrag28.08.2014 , 11:05 Uhr
Ich fände es sinnvoll, wenn zunächst einmal rassistische Gewalt genauso hart bestraft würde, wie bspw. die (mutmaßlich begangene) Gewalt gegen bayrische Vermögensberaterinnen (Mollaths Ex)...
zum Beitrag28.08.2014 , 10:02 Uhr
Guter Kommentar von Herrn Bax.
„Wer betrügt, der fliegt“
"Aber für den massenhaften „Sozialmissbrauch“ ... hat sie bis heute keinen Beleg."
Könnte doch genauso für 'Deutsche' gelten. Ist vielleicht auch indirekt so angelegt.
Schön die Pseudo-Leistungsgesellschaft befeuern und das Klima anheizen.
"um zu verhindern, dass eine Partei wie die AfD diese Ressentiments aufgreift"
Wie lang noch lässt sich ein Unterschied zwischen Union und AfD medial beschwören?
zum Beitrag28.08.2014 , 09:05 Uhr
"und dann zu einer Gefahr für die Veranstaltung wird?"
Da muss man echt aufpassen, die sind ja wie Tiere, diese Atomkraftgegner
;)
zum Beitrag28.08.2014 , 08:58 Uhr
:)
Die Vorlage war nur allzu offensichtlich.
Keine Sorge, ich hab immer Arbeit. Ich spiele nämlich auf Oberschichtparties den Sozialversager. Da erntet man viel Mitgefühl. Dann betrinke ich mich und alle fühlen sich bestätigt.
zum Beitrag27.08.2014 , 20:11 Uhr
"Alle sind beruhigt".
Hamas gezähmt. Abbas rehabilitiert.
Gaza in Asche. Zeit für Wiederaufbau. Gestern Bomben, heute Diplomatie.
Danke für die engagierte Berichterstattung. Und bis zum nächsten Mal.
zum Beitrag27.08.2014 , 20:01 Uhr
"Man konnte wie in einem Film hören, wie der Junge ermordet wurde, sein minutenlanges Stöhnen. "
Daher musste ein palästinensisches Todesstöhnen her, und zwar ein jahrelanges.
Aber wie gesagt, die Lage ist komplex und der Hass der Hamas ist gewaltig. Jetzt, nach nem Monat Bomben, ist dieser Hass sicher in Respekt umgeschlagen.
zum Beitrag27.08.2014 , 19:53 Uhr
"Ohne Job droht die Ausweisung"
Wann gilt das auch für 'Deutsche'?
zum Beitrag27.08.2014 , 19:51 Uhr
Jau richtig gefährlich, ne Antiatomkraftdemonstrantin auf ner Laterne, Staatsmacht beschütze!
Wenn dasn paar Deutschlandfans auf der Fanmeile machen is das natürlich... geil.
zum Beitrag27.08.2014 , 19:46 Uhr
Scheiße warum bin ich nicht Polizist geworden, da hätte ich mir die Uni gespart und könnte mit den Leuten machen was ich will.
zum Beitrag26.08.2014 , 18:49 Uhr
"Eine Ostfrau hat es bis an die Spitze des Landes geschafft."
Und darauf ist Frau Schmollack stolz.
"Nun ist die taffe Ostfrau ein ebenso gern bemühtes Klischee. Allerdings sind alle diese Klischees totaler Quatsch. Und sie sind alle total wahr."
Was denn nun?
"Ostfrauen sahen die Möglichkeit, ein Kind nicht bekommen zu müssen, gleichermaßen als großes Privileg und als Selbstverständlichkeit an."
Ok, ich passe.
zum Beitrag26.08.2014 , 13:14 Uhr
Ich glaube nicht, dass man hier in joviale Begeisterungsstürme ausbrechen muss. Das Land ist rechts genug.
"Den Ruf der „netten Nachbarn“ hat die Partei verspielt."
Denn das ist eben die CDU.
zum Beitrag26.08.2014 , 13:07 Uhr
"werden die lebensbedingungen im gazastreifen so menschenunwürdig wie möglich gestaltet"
So siehts aus.
zum Beitrag26.08.2014 , 11:31 Uhr
"wie viele Flüchtlinge „auch ein reiches Land wie Deutschland“ aufnehmen kann. "
Die CDU führt mal wieder eine ganz heuchlerische Debatte.
zum Beitrag26.08.2014 , 11:07 Uhr
"Mir geht es nicht darum die Politik vorzuführen. Sie kann gar nicht mehr tun. Der Staat schafft nach Kräften annehmbare Quartiere, aber eben auch mit einer gewissen Hilflosigkeit."
Och Gottchen, wie rührselig. Hier hilflos, da Luxuskarossen. Quartiere sind tatsächlich schwer, wenn Wohnungen und Lebensraum privatisiert sind.
Das ist IHRE Politik.
Abgesehen davon würde ich sofort wen aufnehmen wenn ich mir ein Gästezimmer leisten könnte.
"Die sitzen dann neben uns in Zelten, und wir fahren in unseren Luxuskarossen vorbei."
Nein, SIE fahren in Luxuskarossen vorbei.
zum Beitrag26.08.2014 , 10:50 Uhr
Ein sehr interessanter Link!
zum Beitrag25.08.2014 , 09:46 Uhr
Lieber gleich wegbomben, bevor sie ggf. als Schutzschilde missbraucht werden können?
zum Beitrag25.08.2014 , 09:42 Uhr
Irgendwo muss das ASS ja herkommen...
zum Beitrag25.08.2014 , 09:35 Uhr
"Kampf für nicht erreichbare Ziele"
Ist Hamas nun eine unberechenbare Terrororganisation oder eine gewählte Partei, von der man die Durchsetzung Waffenstillstand erwarten kann? Israel dreht das Rad hübsch weiter.
Aussagen darüber wieviel Rückendeckung Hamas in der palästinensischen Bevölkerung hätte suggerieren wiedermal Kollektivschuld. Vielen Dank, Herr Autor! Und erwarten Sie, dass sich Witwen, Waisen und zu Krüppeln Gebombte gegen die Hamas erheben? Aufstand der Anständigen? Der jeden versprengten Mörserinfanteristen dingfest macht? Sagen Zahlen und Bilder nicht schon genug? Oder Wollen Sie gleich noch Waffen an eine Opposition liefern lassen?
Angebliche Kolloborateure hingerichtet um Druck auszuüben? Ich vermute mal schon, dass Israel sein Verbindungsmänner in Gaza hat.
Und was für ein Erfolg, dass Hamas isoliert sei. Terrorismus lässt sich scheinbar doch wegbomben.
zum Beitrag24.08.2014 , 21:43 Uhr
"Ich erwäge ... kein Aspirin zu nehmen."
Ratiopharm Schleichwerbung? Würd ich nicht erwägen. Ist vielleicht bald der einzige Drops der von gesetzlichen Krankenkassen noch finanziert wird. Dann hätten Sie gar keinen Schutz mehr vor Malaria.
zum Beitrag24.08.2014 , 21:32 Uhr
Aber das ist doch die neue europäische Vorzeigeoligarchie.
Und Stärke zeigen ist nunmal hip.
zum Beitrag24.08.2014 , 21:31 Uhr
Bischen sendebewusst sind Sie schon, oder?
zum Beitrag24.08.2014 , 21:30 Uhr
"Israel bombardiert Hochhaus in Gaza"
Sensationelle Überschrift. Was wird da eigentlich NICHT bombardiert?
zum Beitrag24.08.2014 , 21:23 Uhr
Und Ihnen gehts gut soweit?
zum Beitrag24.08.2014 , 21:18 Uhr
Was ist Intelligenz? Ist Töten und Zerstören intelligent? Dann ist dumm wer keine Waffe hat.
zum Beitrag24.08.2014 , 21:04 Uhr
Zuerst verstörende Bilder, nach kurzer Recherche dann doch Nachvollziehbarkeit. Es ging offenbar um Proteste gegen einen Pinochet-verherrlichenden Film, welche im Vorfeld von der damaligen Regierung Chiles abgebürstet und dann mit Tränengas und Wasserwerfern zerschlagen wurden. Bleibt zu sagen: ein Hohn auf die Opfer. Und die armen Tiere.
zum Beitrag23.08.2014 , 19:37 Uhr
Ändert das irgend etwas am daraufhin verursachten Leid?
zum Beitrag23.08.2014 , 19:33 Uhr
Nur Waffen konnten die Nazis stoppen blabla
Das ist so hohl, da lohnt es gar nicht das auseinanderzunehmen. Entweder ist dieser Kommentar eine von taz gezielt gesetzte Provokation um Leser zu aktivieren, oder taz und Autor sind nicht ganz bei Trost.
zum Beitrag22.08.2014 , 22:20 Uhr
Herr L, ich habe gar nichts dagegen, dass Sie etwas gegen 'Putins Reich' haben, und stimme Ihnen in vielen Punkten absolut zu.
Die USA mögen innenpolitisch sowie gegenüber ihren Verbündeten viel zivilisierter aufgestellt sein, richten aber global mehr Schaden an als das autoritäre Russland. Nennen Sie es einfach Schwarz-Schwarz Schema.
Was den von Ihnen beschriebenen Rechtsruck unter den Linken angeht so stimmt mich ihre Mitteilungsbedürftigkeit doch nachdenklich. Haben Sie ein Identifikationsproblem? Sehen Sie sich vom Niveau einiger Montagsdemos in ihrem linken Geist behelligt?
Dass Bildung im Zeitalter der Desinformation zur Kontroverse neigt, ist sicher auch Ihnen klar.
Ebenso, dass man nicht verwechseln sollte, wer von rechts nen Schwenk über Links nimmt. Da wurde schon seit jeher abgekupfert. Für ihre Elsass-Fixiertheit bin ich vermutlich zu jung. Ich sehe mich als Europäer. Und sehe wie Europa vor die Hunde geht.
Zuguterletzt möchte ich noch aus eigener aber ganz undogmatischer Erfahrung hinzufügen, dass es oft gerade die gerlernten Ökonomen sind, die dieses kranke System noch schön zu rechnen vermögen.
Einen schönen Abend Ihnen.
zum Beitrag22.08.2014 , 19:05 Uhr
Wie soll man DAS noch treffend bezeichnen, ohne gegen die Nettiquette zu verstoßen?
Gemeinsam erfolgreich.
zum Beitrag22.08.2014 , 18:58 Uhr
Netter, gewagter Rundumschlag.
Womöglich falsch adressiert?
Freut mich übrigens für Ihre Moral, dass Sie hüben wie drüben kein Pleitegehen beobachtet haben wollen. Optimismus ist oberste Börsenpflicht.
zum Beitrag22.08.2014 , 14:03 Uhr
Nagut, Posse erdolcht.
zum Beitrag22.08.2014 , 13:57 Uhr
Lasst Deutschland noch ein wenig mehr Pleite gehen, dann wird sich aus eben jenen Kreisen eine deutsche Tea Party demaskieren.
zum Beitrag22.08.2014 , 10:21 Uhr
Stimmt. Könnte sein, dass auch die amerikanische Zivilbevölkerung deutsche Waffen braucht. Am besten panzerbrechend.
zum Beitrag22.08.2014 , 10:14 Uhr
"denn sie können Zeugen nicht gebrauchen"
Mir schien als würden die Leute von IS die mediale Inszenierung regelrecht zelebrieren, quasi als Strategie benötigen.
zum Beitrag22.08.2014 , 10:11 Uhr
Der Begriff 'Bürgertum' suggeriert immer, dass Leute für etwas 'bürgen' würden.
Ich glaube nicht, das Frau Leyen bzw. die meisten aus ihren Kreisen für irgendetwas bürgen werden, was sie verzapfen.
zum Beitrag22.08.2014 , 10:07 Uhr
„Es ist weit mehr als eine Terrorgruppe“
„so hoch entwickelt und gut finanziert wie keine andere“
Ja und woher, warum und wieso?
Da scheints Pentagon nen neuen Todfeind ausgemacht zu haben. Al Quaida 2.0
Wurde auch Zeit, Ossama ist schon ne Weile kein Argument mehr.
Vielleicht eint es ja die zerklüftete Gesellschaft der USA. Vielleicht soll es aber auch nur weitere Sicherheitsmaßnahmen oder nen fortwährenden Drohnenkrieg überm Irak legitimieren.
Scheinbar helfen Amerikas Bomben der Region in Sachen Frieden nicht weiter.
Jetzt schickt die deutsche Regierung Waffen an die Kurden, in der Hoffnung wenigstens einen zuverlässigen Verbündeten im (Nord)Irak zu etablieren. Oder ist auch das nur der Beginn für ein Geschäftmodell?
zum Beitrag22.08.2014 , 09:25 Uhr
Stumpf ist Trumpf...
zum Beitrag22.08.2014 , 09:17 Uhr
Ein HOCH auf Meßstetten!
zum Beitrag22.08.2014 , 09:12 Uhr
American Dream?
NEUE Hierarchie?
USA Humanismus?
Ich denke mal, Sie wissen relativ gut Bescheid, aber der Kommentar hier klingt als hätten Sie die Gesellschaftsentwicklung in den USA eine ganze Weile aus den Augen verloren...
zum Beitrag21.08.2014 , 20:27 Uhr
"dass Leben ausländischer Journalisten mehr wert sind als die der Einheimischen."
Ob sie nun von Terrorgruppen wie dem sog. IS oder von US-Militärs getötet werden.
Ja, sie werden nicht als gleichwertig registriert. Sie werden in Kauf genommen.
Und ja, der Aufschrei um den Tod von Herrn Foley, ist genau das was der IS
erreichen wollte. Und irgendwie glaube ich auch, dass es Leute im Westen gibt, die
sich freuen, wieder einen abgrundtief bösen Feind ausgemacht zu haben, ob der IS
dem nun (lange) gerecht wird oder nicht. Irgendwie Hollywood.
zum Beitrag21.08.2014 , 14:46 Uhr
Herr Clasen, jetzt hören Sie doch auf!
'Können Sie einmal zur Kenntnis nehmen, dass in der Ukraine Wahlen stattgefunden haben?'
;)
zum Beitrag