Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
Beowulf
[Re]: Da der Impfstoff noch nicht zugelassen ist, müsste AstraZeneke nur den Antrag auf zulassung zurückziehen und bräuchte dann erstmal gar nichts mehr liefern.
Also gar nicht soo einfach der Rechtsweg
zum BeitragBeowulf
[Re]: Sie haben ja recht, aber vergessen dass durch die Umstellung des Systems auf Haushalte eine enorme Summe extra zu den ÖR geflossen ist.
zum Beitrag2013-2016 alleine 1,3 Milliarden mehr.
Ich habs nicht ausgerechnet, aber das sind so 4-5% mehr jedes Jahr ;)
Beowulf
Wichtig finde ich in der Diskussion auch, dass die ÖR die Erhöhung nicht als Erhöhung sehen sondern als Inflationsausgleich für gestiegene Kosten.
zum Beitrag5%?
Wie sieht denn dann eine Erhöhung aus sicht der ÖR aus?
Beowulf
[Re]: Nur weil man sich selbst als Antifaschistisch bezeichnet, ist man dass noch lange nicht.
Wenn wir alles mit Antifa Label durchgehen lassen einfach weil...
Naja, dann nennt sich unser aller Lieblingspartei halt in Antifaschistische Alternative für Deutschland um.
Nene, es muss für den legitimen Antifa Kampf, den ich unterstütze, auch Grenzen geben. Auch die vermeintlich "Guten" dürfen nicht alles.
zum BeitragBeowulf
Die GRÜNEN sind nur eine weitere Bürgeliche Partei. Der Unterschied ist nicht der ökologische Anstrich, sondern das Durchschnittsalter.
zum BeitragIch hoffe sie bekommen die Mehrheit, vier Jahre halte ich das aus. Allerdings sieht man dann deutlich, dass ausser Geschwurbel nicht viel kommt.
Beowulf
[Re]: Naja, zum einen haben wir mit Lagern in Deutschland nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht und zum anderen heißt Quarantäne nunmal nicht automatisch ansteckend zu sein.
Ich selbst war jetzt schon 2 mal in Quarantäne, bin aber bis heute CORONA frei (halte mich aber auch brav an alle Regeln).
Und aus "Krankenhaus Einweisung" eine "Inhaftierung im Gefängnis" zu machen ist schon ein Unterschied.
Mir geht es hier nicht um das Isolieren, sondern um das "wehret den Anfängen".
Die Regeln sind viel zu unklar (meine Frau wurde explizit nicht in Quarantäne genommen) und alleinstehende werden auch gerne im Regen stehen gelassen.
Ein Angebot, sich in einem Hotel isolieren (bei ausgesprochener Quarantäne) zu lassen (bezahlt von Bund/Land/KK) müsste erstmal bestehen, bevor man mit der großen Keule kommt.
Aber bei der immer weiteren Verschärfung frage ich mich was der nächste schritt ist.
Maskenverweigerer ins Lager?
Coronaleugner ins Lager?
nach 20Uhr ohne triftigen Grund auf der Strasse und ab ins Lager?
auf social Media gegen CORONA und ab ins Lager?
Nenene, das Gesetz erlaubt eine Einweisung ins Krankenhaus und das sollte ultima ratio sein.
zum BeitragBeowulf
[Re]: NEIN! Ganz klares Missverständniss!
Erstmal vorne weg die Maske kann grundsätzlich ohne Probleme 4h Stunden am Stück getragen werden.
Die 75 Minuten gelten nur für den Arbeitnehmer BEI der verrichtung seiner Arbeit, nicht auf dem Weg hin oder zurück.
D.h., entweder 90 minuten durchziehen, oder wenn man es nicht mehr aushält, austeigen, Maskenpause und auf die nächste S-Bahn warten (Pause im Bereich der erlaubt Maskenfrei ist).
Die 75 Minuten gelten in der S-Bahn für die Kontrolleure und den Fahrer, NICHT für die Passagiere.
ergo: 90 Minuten private fahrt = 90 Minuten am Stück Maske
im gegensatz dazu der Busfahrer im ÖNV 75 Minuten Fahrt, dann 30 Minuten Pause und dann die letzten 15 Minuten = 120 Minuten gesammt.
zum BeitragBeowulf
[Re]: Wir sprechen von 2 verschiedenen Dingen. 4h ist was die Maske am Stück aushält, 75 minuten ist was gemäß Arbeitsschutz dem Träger zugemutet werden kann.
Im Bus muss der Fahrer also alle 75minuten Maskenpause machen, die Fahrgäste können selbst entscheiden.
zum BeitragBeowulf
Viel wichtiger finde ich die Information dass die Maske maximal 4 Stunden am Stück getragen werden kann.
zum BeitragDie immer wieder angegebenen 8 Stunden sind INSGESAMMT bevor sie - wie auch immer - gereinigt werden muss.
Aber nach ca 4 Stunden tragen ist die Maske i.d.R. von der Atemluft durchfeuchtet und muss gewechselt werden.
Beowulf
[Re]: mein "k" ist wohl kaputt ;)
zum BeitragBeowulf
[Re]: Ähm, dass es eine vielzahl von Unternehmen gibt die in Deutschland einen Cent an Steuern auf ihren Gewinn zahlen setzte ich mal als beannt voraus.
Dass diese Unternehmen Reinigungskräfte haben ggf über Subunternehmen ist wohl auch allgemein aktzeptiert.
Tjo und damit zahlt die Reinigungskraft alleine über die MwSt mehr steuern als das Milliarden Unternehmen, selbst wenn sie gering beschäftigt ist.
Bereits mit Mindestlohn und 40h Woche, zahlt die Reinigungsraft ordentlich, whrend das Unternehmen über Tochterfirmen etc. nicht nur keine Steuern zahlt, sondern noch subventionen beommt.
Klar, man kann den Arbeitnehmer Anteil auch zu den Steuern zählen die ein Unternehmen zahlt, aber letztlich ist das sowieso ein Taschenspieler trick.
zum BeitragBeowulf
[Re]: mein "k" ist wohl kaputt ;)
zum BeitragBeowulf
Franko A. ist nach meiner Kenntnis Oberleutnant und nicht Oberstleutnant.
Sowohl Oberleutnante als auch Oberstleutnante gehören zu den Offizieren und nicht zu den Unteroffizieren (Unteroffizier bis Oberstabsfeldwebel).
Gleiches gilt für den 2. beschuldigten Soldaten.
Was es nur schlimmer macht, da es sich damit um Menschen mit deutlich mehr Verantwortung und idR mit Studium handelt.
zum BeitragBeowulf
[Re]: Meine Meinung dazu ist, dass die Bundeswehr nicht mehr rechte hat als in dem Rest der Gesellschaft, jedoch fehlen die Linken, die die Masse in der Mitte halten.
Haben sie einen Rechten und 100 aus der mitte, wird der eine früher oder später die mitte nach rechts ziehen. Manche leicht, andere stärker und damit gibt es einen sog nach rechts.
Würden nur ein paar derenigen mit Antifa Shirt Offiziere werden, wäre das Problem gelöst, weil sie sich gegenseitig im Zaum halten....
zum BeitragBeowulf
[Re]: Ich stimme ihnen ja im Fall von Herrn Klein zu. Das war ein Kriegsverbrechen, dass auch noch gegen geltende Befehle verstoßen hat (COIN Rules)
Aber ihre einleitung ist Quatsch. Deutsche Soldaten handeln auf der ganzen Welt nach deutschem Gesetz und müssen sich dementsprechend auch vor Gericht verantworten. Ggf auch in DenHaag.
zum BeitragBeowulf
[Re]: "weil Soldaten oft einfach struktruiert sind"
ernsthaft? Soldat, Polizist etc = dumm
Die Aussage ist genauso dümlich wie das verherlichen von irgendwelchen wehrmachtsfuzzis.
zum BeitragBeowulf
[Re]: Um bei ihrerAnalogie zu bleiben: Der Heroin unkie läuft rum und derzählt den Kiffern, Drogen sind gefährlich.
zum BeitragBeowulf
Es gibt bis heute, keine Studie, die die Wirksamkeit von Globoli nachweist.
Während also Zuckerkugeln von der Krankenkasse bezahlt werden, müssen Brillen und Zähne vom Patienten bezahlt werden.
zum BeitragBeowulf
[Re]: Sollte eigentlich heissen:
Im gleichen Satz "Neid Debatte beenden und Reiche besteuern"....
wurde irgendwie gestriechen wegen den Sonderzeichen
zum BeitragBeowulf
Ich verstehe nicht wie einfältig hier viele sind.
im gleichen Satz. Neid Debatte darf nur unten beendet werden? Auf "die da Oben" darf man neidisch sein?
Und wer ist den Reich? Wer wird denn dann besteuert? die kleine Familie die 3 Generationen gebraucht hat um das Haus abzubezahlen?
Die ALDI Brüder nicht, die bezahlen ne Menge Geld damit sie keine Stuern zahlen.
MEHR STEUERN TREFFEN IMMER NUR DIE MITTELSCHICHT UND DIE EH SCHON ARM SIND!
Sonst niemanden. Die einzige Möglichkeit ist ´Steuern Senken und abschaffen, ja das bedeute auch Reiche zahlen weniger, aber wir wollten ja ohne Neid Debatte Lösungen finden ;)
Einfach nur Grundnahrungsmittel wie Brot, Milch, Eier etc. von der Mehrwertssteuer befreien, DAS käme bei den Ärmsten an!
zum BeitragBeowulf
[Re]: Sollte eigentlich heissen:
Im gleichen Satz "Neid Debatte beenden und Reiche besteuern"....
wurde irgendwie gestriechen wegen den Sonderzeichen
zum BeitragBeowulf
[Re]: Zitat aus dem Duden:
"antisemitisch
Adjektiv - feindlich gegenüber den Juden [eingestellt], gegen das Judentum gerichtet"
Auch ansonsten sind ihre post´s eher etwas...sagen wir mal naiv ;)
zum BeitragBeowulf
[Re]: und für diese zusätzlichen Zeitfenster von 1-2 Stunden plus 1-2 Stunden vor und nachbereiten stellen Sie sich dann zur verfügung?
Oder wollen sie die Ehrenamtlichen verpflichten nicht nur halbe sondern gleich volle tage zu arbeiten? plus kostenlose überstunden?
Die Tafeln sind EHRENAMTLICH, mal eben 7-8 Leute pro tag, pro ausgabestelle für EIN zusätzliches zeitfenster?
zum BeitragBeowulf
[Re]: @Ewald, bsil schwierig das "ausserhalb" der Schulzeiten zu machen wo die Schulen in den USA doch zumeist ganztagsschulen sind.
Meine Schule in Florida ging um 07:00 los und dauerte mo-fr bist 17:00, Samstag war ich für die Schule auf dem Feld und alle die nicht im Team waren "konnten" "freiwillig" auf der Tribüne sitzen.
also nix mit faschistoid, sie haben halt nur keine Ahnung und meinen ohne fakten mal eben blabla i Internet machen zu müssen...
zum Beitrag