Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
20.08.2020 , 00:14 Uhr
Auf der Domplatte wird eh zu viel gegrapscht
zum Beitrag18.08.2020 , 09:56 Uhr
Und bei BLM-Demos mit 100.000? Warum sollten dann die Risiken dort anders sein.
zum Beitrag16.08.2020 , 20:59 Uhr
Das Infektionsrisiko ist sehr gering. Die Spanier sind sehr diszipliniert und auch die Touristen sind bis auf wenige Ausnahmen sehr diszipliniert. Der Flughafen ist leer und auch in den Cafes werden die Regeln eingehalten. Wer jedoch viel testet, bekommt auch viele Infizierte. Wo sie sich angesteckt haben, ist unklar. Laut Statistik ist der Urlaub in Deutschland noch am gefährlichsten. Die Reisewarnung ist nicht nachvollziehbar. Wie viele der Mallorca-Urlauber hatten schwere Verläufe? Das wäre ja auch mal interessant.
zum Beitrag11.08.2020 , 07:03 Uhr
"Wir haben eine starke, aufnahmewillige Zivilgesellschaft in Deutschland"...woher nimmt Herr Burkhard eine derartige Aussage? Soll es doch eine Volksbefragung geben, ob die Deutschen das möchten.
zum Beitrag09.08.2020 , 15:06 Uhr
Man freut sich solche Positivbeispiele zu lesen. Dennoch ist diese Familie nicht repräsentativ. Die meisten Bezieher von Arbeitslosengeld, nämlich 58 Prozent, stellen Syrer mit rund 367.000 Personen. Die Hartz-IV-Quote unter Syrern liegt bei 70 Prozent und übertrifft bei Weitem alle anderen Einwanderergruppen mit Asylstatus. Laut offizieller BA-Zahlen sind von den aktuell 790.000 Syrern in Deutschland nur 128.000 sozialversicherungspflichtig beschäftigt.
zum Beitrag09.08.2020 , 11:39 Uhr
Geschafft ist nicht mal die Hälfte. Laut Arbeitsmarktstatistik sieht die Integration der eingewanderten Syrer bitter aus. Die meisten Bezieher von Arbeitslosengeld, nämlich 58 Prozent, stellen Syrer mit rund 367.000 Personen. Die Hartz-IV-Quote unter Syrern liegt bei 70 Prozent und übertrifft bei Weitem alle anderen Einwanderergruppen mit Asylstatus. Laut offizieller BA-Zahlen sind von den aktuell 790.000 Syrern in Deutschland nur 128.000 sozialversicherungspflichtig beschäftigt.
Also nichts ist geschafft.
zum Beitrag25.07.2020 , 09:01 Uhr
"Seit Ausbruch der Corona-Pandemie hatten die Schwedin Greta Thunberg und andere Klimaaktivisten vor allem im Internet für mehr Ehrgeiz beim Klimaschutz demonstriert."
Die Besserverdienenden haben halt postmaterialistische Ziele...
zum Beitrag21.07.2020 , 07:54 Uhr
Und wir brauchen in der PKS dringend die Datenerhebung, welche Deutsche Straftaten verüben. Das Merkmal "mit Migrationshintergrund" fehlt ja bekanntlich. Insofern können Missstände nicht klar erkannt und benannt werden.
zum Beitrag21.06.2020 , 13:39 Uhr
Ein paar Faktoren werden in der Debatte zumeist vergessen:
...auch Polizisten haben Angst. Sie haben Familien und Kinder.
...warum sprechen diese Menschen kein Deutsch oder Englisch?
...ist es nicht in jeder Kultur so, dass ein Messer eine Angriffswaffe ist, wenn ich sie auf Menschen richte und damit auf Menschen zurenne?
zum Beitrag21.06.2020 , 13:34 Uhr
Natürlich ist es klar, dass die Politiker nicht die Judikative repräsentieren und diese insofern autonom ist. Aber auch die Randalierer haben nicht verstanden, dass es das staatliche Gewaltmonopol gibt. Und auch Menschen, die die Abschaffung der Polizei fordern sind in Wahrheit froh, dass sie geschützt werden.
zum Beitrag07.06.2020 , 22:37 Uhr
E-Autos sind in der Massenproduktion nicht ökologisch und wirtschaftlich. Kobald würde erst knapp und teuer.
zum Beitrag05.06.2020 , 16:00 Uhr
Was daran ist jetzt genau Rassismus?
Wo "AfD" gesagt wird, ist "Nazi" nicht mehr weit, und die Diskriminierung, der alltägliche Rassismus, feiert fröhliche Urständ.
Denken Sie mal über Ihre Wortwahl nach...
zum Beitrag20.05.2020 , 16:03 Uhr
"Auch Deutschland sei in der Verantwortung."
Warum? Es gibt klare Regelungen und Abkommen.
zum Beitrag19.05.2020 , 07:17 Uhr
"dass unter den derzeitigen Umständen „Integration quasi verunmöglicht“ ist."
Deswegen ist es notwendig, Zuwanderung von Geringqualifizierten so gut es geht zu verhindern und keine Anreize für Armutszuwanderung zu schaffen.
zum Beitrag15.05.2020 , 15:47 Uhr
Deutschland muss sofort helfen und die 855.000 Menschen ohne wenn und aber ausfliegen lassen und ins sichere Deutschland bringen.
zum Beitrag10.05.2020 , 12:20 Uhr
Drogenhandel im Stadtpark, Männergruppen am Bahnhof, Aggressive Inanspruchnahme des öffentlichen Raums, Dominanzverhalten und sexualisierte Angriffe auf Frauen.“ Es seien nur fünf Prozent derFlüchtlinge, die „90 Prozent der Probleme“ machten.(Boris Palmer im Januar 2019).
zum Beitrag09.05.2020 , 14:56 Uhr
Seine Partei möchte er aufrütteln, endlich Realitäten wahrzunehmen, um darauf zu reagieren. Wer die Menschen, die in Deutschland leben vergisst, wird nichts gewinnen.
zum Beitrag09.05.2020 , 11:08 Uhr
Die wirklichkeitsfremden Grünen möchten unter sich bleiben, deswegen soll Palmer austreten.
zum Beitrag08.05.2020 , 11:35 Uhr
"Schöpfkelle Geld an die Wirtschaft verteilt wird, dies aber bedingungslos passiert – nur, um die Wirtschaft anzukurbeln. Das darf aber kein Selbstzweck sein."
Es passiert, um Unternehmen und Arbeitsplätze zu retten, damit Einkommen generiert werden. Ansonsten steht dem Staat die finanzielle Überforderung bevor, die nur durch höhere Steuern zu finanzieren wäre. Die verdeckte Arbeitslosigkeit ist bereits sehr hoch und die Kinder des FFF werden auch erkennen, dass Einkommen nötig ist.
zum Beitrag07.05.2020 , 22:38 Uhr
"Denn dasentspricht nationalistischer Logik."
Auch die Steuer- und Finanzpolitik, die sozialen Sicherungssysteme etc.
zum Beitrag07.05.2020 , 06:05 Uhr
Ich denke, dass die Bürokratie häufig ineffizient arbeitet und man sich sicher als Neuankömmling schwer zurechtfindet. Dennoch möchten trotz allem viele Menschen nach Deutschland.
zum Beitrag06.05.2020 , 08:44 Uhr
"Aus humanitärer Sicht besteht sofortiger Handlungsbedarf.“
Das Finanzministerium in Thürigen verfolgt allerdings nicht nur moralische Ziele einer bestimmten Gruppe, sondern vor allem finanzpolitische Ziele. Dafür wurden sie gewählt...
zum Beitrag06.05.2020 , 07:20 Uhr
Da bedanken sich sicher die Menschen in Thüringen und sind glücklich.
zum Beitrag05.05.2020 , 08:08 Uhr
Stimmt. Palmer und Kretschmann sofort aus der Partei entfernen, damit die Wirklichkeitsfremden wieder unter sich sind und ihre Utopie von der besseren Welt mit offenen Grenzen für alle denken können.
zum Beitrag30.04.2020 , 07:53 Uhr
Beispiele? Beweise?
zum Beitrag29.04.2020 , 08:26 Uhr
"Die enorme Nachfrage wird ein solches Programm nicht decken."
Nur weil es die illegale Migration gibt, kann dies kein Argument dafür sein, sie zu legalisieren. Die EU hat derzeit viele Probleme. Eine Rezession, in vielen Staaten eine Massenarbeitslosigkeit und z T. Sehr hohe Staatsschulden, die für einzelne Staaten kaum zu lösen sind. Wo sollen die Afrikaner derzeit ankommen, um eine Perspektive zu haben? Auch in Deutschland mit einer noch moderaten Arbeitslosigkeit, aber mit ca. 2 Mio. Kurzarbeitern, sind derzeit viele Migrantinnen und Migranten der letzten Jahre am Arbeitsmarkt nicht erfolgreich. Sollte dort nicht angesetzt werden?
zum Beitrag28.04.2020 , 14:40 Uhr
"Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens von 800 bis 1.200 Euro pro Person für sechs Monate“
Im Rahmen der Freizügigkeit innerhalb der EU dürfte in Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Litauen, Lettland etc. Niemand mehr für weniger als1000 Euro als Lehrer/in arbeiten. Das BGE ist auf einer Insel umsetzbar, sofern aber Einkommensunterschiede in einer Union vorhanden sind, schafft es unkalkulierbare Migration und Verzerrungen.
zum Beitrag23.04.2020 , 15:10 Uhr
Das Homeschooling wird freitags ausgesetzt. So zeigen die Kinder uns mal, wer die Macht hat...
zum Beitrag20.04.2020 , 06:18 Uhr
Und wo ist die Lobby der Arbeitnehmer, die hohe Abgaben haben und zudem hohe Mieten tragen müssen. Mehr als ein Schulterklopfer ist derzeit für den Einzelhandelskaufmann nicht drin.
zum Beitrag17.04.2020 , 15:56 Uhr
Von betriebs- und volkswirtschaftlichen Kenntnissen kann ich in Ihrem Kommentar nichts erkennen. Der Sozialstaat wird entweder über Beiträge oder Steuern finanziert. Wer keine Abgaben zählt, trägt zum Sozialstaat nichts bei. Wer hingegen Trabsferzahlingen empfängt, nimmt sich Leistungen.
zum Beitrag17.04.2020 , 15:52 Uhr
Mit Sicherheit nicht. Fragen Sie sich einfach mal einen...
zum Beitrag17.04.2020 , 07:56 Uhr
"Das System, in dem wir leben, der so heilige Sozialstaat, wird schon lange auch durch diejenigen aufrechterhalten, die unsichtbar sind:Arbeitskräfte aus dem Osten Europas."
Die Aussage verwischt den tatsächlichen Blick auf die Finanzierung des Sozialstaates. Wer finanziert ihn denn? Und wer nicht? Derjenige möge mal die Statstik der Bundesagentur für Arbeit heranziehen und sich anschauen, wer Geber und wer Nehmer ist. Zudem erkennt man auch ein großes Arbeitskräftepotenzial, das eigentlich die Ernte übernehmen könnte...
zum Beitrag17.04.2020 , 07:49 Uhr
Vielleicht fragt mal einer die Ernthelfer, was sie eigentlich möchten. Wahrscheinlich bekommen Sie die Antwort, dass sie unbedingt in Deutschland arbeiten möchten. Das als Sklaverei zu bezeichnen ist mehr als zynisch echten Sklaven gegenüber und schlichtweg eine Unwahrheit.
zum Beitrag15.04.2020 , 06:49 Uhr
Deutschland hat sich seit vielen Jahren mehr als engagiert. In der Corona-Krise und der anschließenden Rezession wird es schwierig genug, hier bereits lebende Geflüchtete und Migranten Wohnraum zur Verfügung zu stellen, sie in den Arbeitsmarkt zu integrieren und sie am Bildungsangebot zu beteiligen. Das ist in der Summe bisher völlig unzureichend gelungen. Eine Forderung nach immer mehr Menschen gefährdet die Stabilität und den Zusammenhalt in der Gesellschaft.
zum Beitrag14.04.2020 , 08:01 Uhr
Mit diesem Argument könnten 1.000.000.000 Menschen vor den Toren Europas stehen? Wollen Sie den allen eine Zukunft bieten? Wer bietet den armen Spaniern, Franzosen und Dänen eine Zukunft. Ihr Plan ist moralisch gesehen aller Ehren wert, aber eben unrealistisch.
zum Beitrag12.04.2020 , 23:24 Uhr
"Und um es besser zu machen, tut die EU vieles was dort die Wirtschaft zerstört."... Könnten Sie das bitte mit Fakten belegen!
zum Beitrag11.04.2020 , 17:31 Uhr
"Der Sprecher mahnte, dass momentan erneut viele Geflüchtete in der libyschen und maltesischen Such- und Rettungszonemit Booten unterwegs seien"... Dann wird es Zeit, in den Medien zu verkünden, dass die EU derzeit niemanden aufnehmen wird. Dann werden sich auch weniger Menschen in Richtung EU aufmachen. Außerdem wird es sich im Wesentlichen um Armutsmigrantinnen und -migranten handeln, die keinen Anspruch auf Asyl haben. Wenn die Alan Kurdi die Situation auf Malta und Italien kennt und die Hinweise dieser Länder ignoriert, bringen sie zusätzlich Menschen in Gefahr.
zum Beitrag17.10.2019 , 08:52 Uhr
Es geht nur durch technische Innovationen. Denn diese verschaffen ggf. Den Unternehmen den Wettbewerbsvorteil, um erfolgreich zu sein, z. B. mit einem Flugzeug, das mit Wasserstoff fliegt und nur Wasser emittiert. Das Totsparen wird nicht funktionieren. Das überzeugend weder die Welt noch mich. Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass die Eliten aufhören zu fliegen oder Auto zu fahren. Die Grünen, Die FFF-Kinder und ihre Eltern schaffen das nicht mal...Die Eliten der Erde erfreuen sich an der Ressourcenschonung und wir sollen uns einschränken. Das hätten diese wohl gern...Die Bekämpfung des Bevölkerungswachstums und eine ökologische Landwirtschaft sind wesentlich wichtiger als die Untergangsszenarien mit Ende des Konsums heraufzubeschwören.
zum Beitrag16.10.2019 , 11:06 Uhr
Und genau deshalb, wegen Ihrer Rechnung, möchten ganz viele Menschen nach Europa aus Afrika. Diese möchten wie wir Auto fahren, fliegen und Fleisch essen. Diese Menschen wollen Wohlstand um jeden Preis.
zum Beitrag16.10.2019 , 10:57 Uhr
Frau Herrmann geht auf andere Dinge gar nicht ein, ebenfalls wichtig sind: Was passiert, wenn das Ausland sich ganz und gar nicht so verhält wie wir? Dort fahren alle weiter Autos, fliegen und essen Fleisch und deren Wirtschaften wollen wachsen. Indien, China und andere Schwellenländer planen neue Flughäfen und Kraftwerke. Dem Weltklima tut das nicht gut. Selbst wenn alle Inländer in Deutschland nur noch in Höhlen leben und nur noch Löwenzahn essen, wird dem Weltklima nicht geholfen. Das Bevölkerungswachstum in Afrika und die Wille nach Wohlkstand und Wachstum ist in Asien und Afrika so hoch, dass unsere Einsparungen locker überkompensiert werden.
zum Beitrag21.05.2019 , 09:40 Uhr
"klimaschädliches Verhalten besteuert wird, um so einen verringernden Effekt auf den CO2-Ausstoß zu erzielen."
Sie möchten also, dass die geringeren Einkommen weniger fliegen und fahren oder? Die Belastung einer indirekten Steuer trifft vornehmlich Geringverdiener. Die Reichen freuen sich darüber, dass Straßen und Flughäfen freier werden.
zum Beitrag18.05.2019 , 10:10 Uhr
Dieses Szenario halte ich für unwahrscheinlich.
zum Beitrag17.05.2019 , 07:42 Uhr
Herr Seehofer macht einen Schritt in die richtige Richtung, um das Asylrecht im GG wieder zu schärfen. Es kann kein Bleiberecht für jedermann/-frau geben. Das würde die Bundesrepublik überfordern in vielerlei Hinsicht (Kosten, Gesundheitssystem, Wohnungen, Schulsystem,...).
zum Beitrag16.05.2019 , 06:57 Uhr
www.welt.de/debatt...94-YFcLQ25dQl6nDQ4
Einfach mal lesen...
zum Beitrag11.05.2019 , 09:54 Uhr
Selbst das unverdächtige Butterbrot bewirkt Schäden ab der Umwelt. Vermutlich können wir alle aber nicht wie Buddha leben. Wir backt die Brötchen, wer macht den Strom, den wir brauchen, um im Winter nicht zu erfrieren? Zudem interessieren sich viele Jugendliche eher für schnelle Autos oder Shisha. Die Transformation derer dürfte schwerfallen
zum Beitrag10.05.2019 , 16:02 Uhr
Dann lesen Sie mal Ihre religiösen Werke. Die werden die Welt nicht retten, Wissenschaft schon eher.
zum Beitrag10.05.2019 , 14:44 Uhr
Stimmt. Man will ja die CO2-STEUER durchbringen...
zum Beitrag10.05.2019 , 14:42 Uhr
"Dass in einigen rassistische oder stereotype Darstellungen beim Thema Migration, Integration, Islam und Judentum verbreitet werden und diese Bücher immer noch zum Einsatz kommen"
Wo soll das der Fall sein? Beispiele?
zum Beitrag08.05.2019 , 10:05 Uhr
Ohne Mathematik, Ökonomie und Chemie wird man Klimapolitik kaum verstehen.
zum Beitrag06.05.2019 , 22:31 Uhr
Das ist bekanntlich nicht strafbar in Deutschland. Wohl aber die Vielehe.
zum Beitrag06.05.2019 , 06:43 Uhr
Es gibt über 200.000 ausreisepflichtige Personen in Deutschland, die alimentiert werden, da sie keinen Anspruch auf Asyl haben. Folglich werden sie, wenn sie nicht freiwillig gehen, abgeschoben. Dieses Vorgehen ist vollkommen rechtens und nachvollziehbar.
zum Beitrag04.05.2019 , 09:45 Uhr
"Es könnten 600.000 Wohnungen in Deutschland gebaut werden, sagte Göring-Eckardt – allerdings werde mit vielen baureifen Flächen spekuliert." Wie sollen wir so unsere Energieziele erreichen? Bau, Betrieb und Unterhaltung schaffen Unmengen an CO2.
zum Beitrag17.04.2019 , 08:56 Uhr
Das, was Sie beschreiben, nennt man Demokratie. Da kommen auch die zu Wort, die man nicht mag.
zum Beitrag16.04.2019 , 10:33 Uhr
Können Sie beschreiben, was so schlimm an unserem Land und unseren Menschen ist? Was schätzen Sie denn an diesem Land?
zum Beitrag16.04.2019 , 08:57 Uhr
"sicheren Drittland bleiben"...Italien und Malta sind sichere Länder. In Deutschland dürfte das Asylverfahren gar nicht eröffnet werden, wenn man Dublin III ernst nimmt. Eine Quotenregelung innerhalb Europas ist von den Wählerinnen und Wählern der meisten Mitgliedsstaaten nicht gewünscht. Zudem würde es nicht funktionieren, da kein Afrikaner, der Bulgarien zugeteilt wird,auch dort bleiben würde. Die EU ist viel zu unterschiedlich in verschiedener Hinsicht, vor allem auch auch im Hinblick auf ihre Transferleistungen. Des Weiteren ist Armut kein Asylgrund. Somit erscheinen sichere Wege in die EU nicht sinnvoll, da der Asylantrag zu 95% Wahrscheinlichkeit abgelehnt wird. Es gibt weltweiten über eine Milliarde absolut arme Menschen. Das ist traurig und schlimm. Allen jedoch eine Perspektive in der EU zuzusichern, ist mehr als naiv.
zum Beitrag12.04.2019 , 12:48 Uhr
Vor allem sind jetzt Ferien. Dann schläft das Interesse ein. Die meisten sind ja im Urlaub.
zum Beitrag12.04.2019 , 09:53 Uhr
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Flüchtlingsräte, wie das BAMF vor kurzem kritisierte, über bevorstehende Abschiebungen informieren und so die Exekutive bei der Arbeit der Arbeit behindern.
zum Beitrag10.04.2019 , 15:50 Uhr
Na klar, richtig. Das heißt aber umgekehrt nicht, dass sie linksextreme Gruppen und Symbole tolerieren müssen.
zum Beitrag10.04.2019 , 13:31 Uhr
Korrekt
zum Beitrag10.04.2019 , 12:57 Uhr
Das ändert dennoch nichts am Inhalt. Wenn Wissenschaftler zu dem Ergebnis kommen, dass die Antifa gewaltbereit ist und als legitimes Mittel ansieht, haben deren Symbole nichts in der Schule verloren. Zudem besteht das Neutralitätsgebot.
zum Beitrag10.04.2019 , 09:49 Uhr
"Unsere Demokratie ist für sie eine präfaschistische Gesellschaft", sagt der Kasseler Politikwissenschaftler Wolfgang Schroeder: "Sie sehen hinter jedem Baum einen Faschisten." Für die Göttinger Gruppe "Antifaschistische Linke international" (A.L.I.) hat die BRD "nie mit dem Faschismus gebrochen". Darum berufen sich die Aktivisten auf den Schwur der Häftlinge des KZ Buchenwald, deren Ziel eine Welt des Friedens und der Freiheit war: "Solange wir in einer der Welt des Krieges und der Unfreiheit leben, wird uns Gewalt immer begleiten."
zum Beitrag10.04.2019 , 07:55 Uhr
Die Zahl der Ertrunkenen geht momentan zurück. Dies ist auch auf eine rigerosere Haltung in Malta und Italien zurückzuführen. Eine Verteilung der Geflüchteten in Europa ist nicht durchsetzbar und nicht absehbar. Deutschland sollte sich nicht als moralische Instanz in Europa aufspielen. Damit setzen sie die EU insgesamt aufs Spiel. Die anderen Länder möchten nunmal nicht Weltretter sein. Deutschland selbst wird die Lasten des Migrationsdruck aus Afrika auch nicht allein bewältigen können. Wichtig wäre präventiv fair in Handelsfragen mit den Staaten Afrikas umzugehen, damit Migration bereits im Vorfeld nicht akut wird.
zum Beitrag08.04.2019 , 12:48 Uhr
Bundesschatzbriefe werden seit 2012 nicht mehr emittiert.
zum Beitrag04.04.2019 , 08:53 Uhr
Sie haben vollkommen Recht. Und trotzdem wird die EU nicht jeden aufnehmen können. Alles andere ist wirklichkeitsfremd.
zum Beitrag03.04.2019 , 23:39 Uhr
"Den inzwischen über 60 Städten und Gemeinden, diesich zu „sicheren Häfen“ erklärt haben, soll es ermöglicht werden, freiwillig zusätzliche Geflüchtete aufzunehmen." Wohnraum in den Städten ist knapp und teuer. Wo sollen diese Menschen dauerhaft leben?
zum Beitrag02.04.2019 , 16:53 Uhr
"Sie machen 13,7 Prozent aller Tatverdächtigen aus. Das Problem seien hier vor allem Mehrfachstraftäter, etwa aus dem Maghreb, sagte Münch: „Das sind wir dran.“...das heisst, Zuwanderer begehen überdurchschnittlich viele Straftaten. Also bitte nicht unter den Teppich kehren...
zum Beitrag30.03.2019 , 09:37 Uhr
Dann sagen Sie mir eine Sache, die Sie heute ändern, um Ihre Ziele zu erreichen.
zum Beitrag29.03.2019 , 12:35 Uhr
Wie bewertet man dann die Lehrkraft? Der Schulleiter sieht die Lehrkraft im Unterricht höchstens 2 mal im Jahr.
zum Beitrag29.03.2019 , 09:07 Uhr
Wer soll das bewerten, ob ein Beamter gut ist?
zum Beitrag29.03.2019 , 06:37 Uhr
Das heisst, sie wollen alle Neubürger*innen nach Meck-pom verfrachten, da dort Leerstand ist?
zum Beitrag29.03.2019 , 06:35 Uhr
Das heisst, wenn jemand ALG 2 bezieht, werden die Ansprüche nicht sichtbar? Für den mittellosen ALG 2-Empfänger werden die Leistungen tatsächlich sehr erlebbar, denn ansonsten würde er verhungern oder, da er ja ansonsten keine Arbeitsleistung erbringt...
Das klingt bei Ihnen sehr theoretisch oder wenig konkret.
zum Beitrag29.03.2019 , 06:19 Uhr
Joa ne, hat nix erreicht bisher. Ne? Kein Gramm bisher eingespart ne?
zum Beitrag28.03.2019 , 17:53 Uhr
Dann erklären Sie mir bitte, wie ein echter Sozialstaat aussieht?
zum Beitrag28.03.2019 , 17:51 Uhr
Leider sorgen in vielen Städten arabische und libanesische Clans für Unruhe, Paralleljustiz und Gewalt. Das übertragen dann viele Bürger/innen auf die Gruppe der Muslime. Das ist ungerechtfertigt, aber so ist es.
zum Beitrag28.03.2019 , 12:44 Uhr
Im Wesentlichen muss die Nachfrage nach Wohnraum reduziert werden, zum anderen muss das Angebot an Wohnungen erhöht werden. So einfach ist das...
zum Beitrag25.03.2019 , 23:29 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte beachten Sie die Netiquette.
zum Beitrag24.03.2019 , 09:09 Uhr
Schöne neue Welt oder? Wie kommt es dazu?
zum Beitrag22.03.2019 , 07:41 Uhr
Was ist denn für Sie der normale Menschenverstand?
zum Beitrag17.03.2019 , 11:47 Uhr
Poldi, Bieber, Greta...
zum Beitrag13.03.2019 , 08:25 Uhr
USA ca. 16 t pro Kopf, China ca. 7,5 t pro Kopf, Indien ca. 2 t pro Kopf...
Wie schaffen wir es, dass nicht jeder Inder bei 12 t CO2 landet? Es geht nur durch Innovation. Der Verzicht in Deutschland bringt fast nichts.
zum Beitrag11.03.2019 , 23:11 Uhr
Den Unterschied zwischen Wetter und Klima kennen Sie? Ja der Klimawandel muss aufgehalten werden, aber ohne Innovationen sind wir alle verloren. Wenn jeder Inder und Chinese unsere Gewohnheiten annimmt, haben 82 Mio. Deutschen nix zu melden.
zum Beitrag11.03.2019 , 23:08 Uhr
Sie haben Recht. Sie ist aus der Atomkraft ausgestiegen.
zum Beitrag11.03.2019 , 23:06 Uhr
Wo kommen denn die Masern so plötzlich her?
zum Beitrag11.03.2019 , 08:00 Uhr
Annalena Baerbock...Sie spaßen. Egal, dann haben Putin und Trump was zu lache, wenn sie denen was von Gender gap erzählt.
zum Beitrag11.03.2019 , 07:51 Uhr
"ökonomische Lebenslüge Merkels: Auch sie stritt stets gegen gemeinsame Schulden."...Damit steht sie zu den Verträgen von Maastricht, die auf No-Bail-Out basieren. Macron kann ja erstmal seine eigenen Landsleute überzeugen und sich dann um europäische Belange kümmern.
zum Beitrag08.03.2019 , 06:14 Uhr
"Solange der größte Teil der Bevölkerung völlig skrupelos immer mehr und weiter fliegt,"...
Und Eisbecher in Kalifonien futtern will...
zum Beitrag08.03.2019 , 06:12 Uhr
"Denn wir brauchen eine Wissenschaft, die ihr Engagement nicht an der Labortür abgibt und zusieht, wie ihre Erkenntnisse verdreht oder ignoriert werden. Auch und gerade WissenschaftlerInnen haben das Recht und die Pflicht, an den Entscheidungen über unsere Zukunft mitzubestimmen."
Sie fordern den politischen Wissenschaftler. Wissenschaft und Lehre sollten neutral sein. Sie liefern Erkenntnisse und Fakten und sprechen Warnungen aus, aber dass sie sich in jede Bewegung einschalten, ist überflüssig und schädlich und sogar gefährlich.
zum Beitrag04.03.2019 , 07:21 Uhr
Wichtig ist der Schutz der Inlandsbevölkerung in Deutschland und dass keine Transferzahlungen für ehemals freiwillig Ausgereiste gezahlt werden. Wenn sie keinen Anspruch auf Transferzahlungen haben, bleiben sie auch dort, wo sie sind.
zum Beitrag04.03.2019 , 00:11 Uhr
In diesem Sinne müsste Claudia Roth aber auch den Mund halten...Katharina Schulze fliegt sicher noch häufiger nach NY. Die kann noch was ändern.
zum Beitrag03.03.2019 , 23:40 Uhr
Kritisieren kann jeder, fordern kann man vieles, Lösungen finden ist schwer, danach handeln noch schwerer.
Warum weist uns Greta nicht den Weg? Das was ist klar, aber das wie nicht.
zum Beitrag03.03.2019 , 08:32 Uhr
Dann sollten die Teilnehmer aber auch etwas Praktisches tun, um Treibhausgase einzusparen. Handy und Tablet einen Monat ausschalten und nicht von Mama und Papa zum Tennis gefahren werden. Kein Tiefkühl-food und konsequent regionale Produkte...warum machen die Teilnehmer nichts Derartiges...zeigt es uns - nicht Fotos von Greta schießen, sondern anpacken.
zum Beitrag03.03.2019 , 08:26 Uhr
Jetzt müsste Great Greta noch nach Australien, Saudi-Arabien, China, Kanada und die USA...
zum Beitrag02.03.2019 , 11:34 Uhr
Samstag um 12 Uhr nehmen die Erwachsenen noch mehr Notiz davon...
zum Beitrag02.03.2019 , 10:41 Uhr
Die Schule bereitet nicht auf den Krieg vor. Sie reißen das Borchert-Zitat aus dem Kontext. Es ist hier völlig unangebracht. Wie Sie es verstehen, könnte man sich jeder Anordnung entziehen. Es gibt aber in jeder Gesellschaft Hierarchien.
zum Beitrag25.02.2019 , 15:31 Uhr
Tut mir leid, aber ich verstehe Sie nicht. Das könnte an dem recht ungewöhnlichen Sprachgebrauch liegen.
zum Beitrag25.02.2019 , 09:50 Uhr
Nichts sagen, sondern reden und das kryptisch.
zum Beitrag22.02.2019 , 16:52 Uhr
Warum sollte die Kirche geltendes Recht aussetzen können? Jeder hat sich an Recht und Gesetz zu halten und niemand hat das Recht eine Paralleljustiz aufzubauen.
zum Beitrag22.02.2019 , 07:48 Uhr
Das Celan-Zitat hat auch die Punkbabd Slime genutzt.
zum Beitrag22.02.2019 , 05:24 Uhr
Dann kaufen sie halt russische oder französische Waffen...
Es wird die Welt nicht ändern.
zum Beitrag19.02.2019 , 23:39 Uhr
"Ich habe mich darüber informiert, welche Rolle der Nikab in den Überlieferungen spielt, und bin vor einem Jahr zu der Überzeugung gekommen"...
Da sollte jeder mal den Koran lesen...es ist nicht richtig, dass der Koran das verlangt. Das interpretieren die "Gelehrten" so...also sie Männer.
zum Beitrag13.02.2019 , 19:20 Uhr
Dann müssen Sie nur noch Ihr Handy entsorgen.
zum Beitrag10.02.2019 , 10:45 Uhr
Denn bleibt die Lega bei 32% und hat immer noch gute Umfragen. Die Demonstranten kritisieren vor allem die fehlenden Investitionen. Aber diese kann Italien wegen der hohen Verschuldung und der Europäischen Verschuldungsgrenzen nicht realisieren. Die Menschen demonstrieren damit auch gegen die Eurozone und die EU.
zum Beitrag07.02.2019 , 17:14 Uhr
Das Recht und die Gerechtigkeit sind verschiedene Dinge. Abschiebungen sind, wenn sie angeordnet werden, die Durchsetzung des positiven Rechts. Gerecht muss man sie ja nicht unbedingt finden...Gerechtigkeit ist aber subjektiv.
zum Beitrag06.02.2019 , 18:54 Uhr
Das Asylrecht ist für Menschen da, die es dringend brauchen. Die Asylgründe sind im Grundgesetz festgelegt. Menschen, die es missbrauchen wollen, müssen auch Sanktionen spüren, ansonsten werden die Lasten auf Dauer nicht tragfähig sein.
zum Beitrag01.02.2019 , 16:02 Uhr
Zu 3) okay...die UN verbreitet Lügen...is klar
zum Beitrag01.02.2019 , 13:58 Uhr
Es gibt derzeit ca. 700.000.000 absolut Arme weltweit. Diese werden wohl kaum in der EU alle versorgt werden können oder arbeiten können. Ihr moralischer Ansatz ist aller Ehren wert, aber leider unrealistisch.
zum Beitrag01.02.2019 , 10:59 Uhr
Man könnte natürlich auch samstags zur Haupteinkaufszeit demonstrieren. Aber da kommen eher wenige Leute zusammen, so meine Prognose.
zum Beitrag01.02.2019 , 10:22 Uhr
"damit die EU reinrassig bleibt"...Hören Sie bitte auf mit diesen Verschwörungstheorien. Klar alle Politiker sind Rassisten, die nicht jeden Menschen in Europa aufnehmen wollen. Wissen Sie eigentlich wie viele absolut Arme es in Asien und Afrika zusammen gibt?
zum Beitrag01.02.2019 , 07:55 Uhr
Und was passiert, wenn 2 SPD Paramentarier nach der Wahl eine Geschlechtsumwandlung machen?
zum Beitrag31.01.2019 , 16:56 Uhr
"Man stecke sich einfach ein paar 50-Cent-Stücke oder Euromünzen locker in die Tasche und verteile sie dann bei Gelegenheit auf der Straße oder im U-Bahnhof."
So viel Naivität habe ich selten gelesen. Schon mal was von Anreizen gehört. Wenn Sie das durchhalten wollen, müssen Sie alle absolut Armen finanzieren. Davon gibt es in der Welt ca. 2 Mrd. Menschen...könnte problematisch werden, die Welt zu retten.
zum Beitrag31.01.2019 , 14:17 Uhr
"Wer in Rumänien ebenso viel Hartz IV bekommt, wie in Deutschland, bleibt lieber dort." Aber das Geld fällt nicht vom Himmel. Es muss erwirtschaftet werden, der Staat braucht auch die entsprechenden Steuereinnahmen. Da Rumänien ein kleines BIP hat und ein mittleres Einkommen von 800 Euro, kann der Staat wohl kaum das Hartz4-Niveau von Deutschland tragen.
zum Beitrag29.01.2019 , 06:57 Uhr
Hatten Sie jemals mit Menschen mit Asperger zu tun?
zum Beitrag28.01.2019 , 07:18 Uhr
Eine Mietobergrenze wird nicht funktionieren, weil sie langfristig das Angebot an Wohnungen senkt. Investoren haben geringere Anreize Wohnungen zu bauen und anzubieten. Also gibt es weniger davon. Darüber hinaus wird die Wohnqualität verringert. Der Anreiz Instandhaltsinvestionen durchzuführen dürfte gering sein und somit die Mietobjekte vergammeln. Die Höchstmieten in der DDR haben eine gleiche Wirkung gehabt.
zum Beitrag