Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
24.11.2024 , 00:03 Uhr
Man kann emotional herangehen. Nur bringt es vermutlich keine Lösung.
1. Fakten: Es sind knapp 2000 mehr oder weniger gläubige Juden & einige "Fremdarbeiter" gestorben. es sollen rd. 40.000 arabische Palästinenser gestorben sein. 1:20.
2. Vorwurf an die Hamas Führung: Das mussten sie vorher wissen. Weil die Todesraten (z.B. gegossenes Blei (Ende 2009, Anfang 2009) usw. ähnlich oder höher waren.
3. Für jeden Israeli sterben (mindestens) 20 Araber vor Ort.
4. Hilfe für die Bewohner des Gaza Streifens ist nicht in Sicht. Trotzdem höre ich keine halbwegs fairen Angebote.
5. Zum Beispiel: Alle Geiseln freilassen dafür bis zum 30.06.2025 Frieden .
6. Das Problem der Israelis: Wenn die Hamas nicht aus dem GS geht / vertrieben wird, "knallt" es in 3, 5, 7 Jahren wieder. Die israelische Regierung / Netanjahu muss, ob sie will oder nicht Israelis opfern. Entweder in den nächsten Monaten die Geiseln, + Soldaten, auch an anderen Fronten, ----- oder in 3 - 7 Jahren x Israelis weil die Hamas wieder auf "Kriegspfad" geht.
Wie würden sie entscheiden?
Das ist stringent, ja auch grausam.
Büddee durchlassen, ich war lieb. ;-)
zum Beitrag27.09.2024 , 14:47 Uhr
"Rechts" ist auch zersplittert.
Mal sehen ob ich die zusammenbekomme: Heimat (früher NPD), der III Weg, Bündnis für Deutschland, Freie Sachsen und Werte Union. LKR (gibt es die noch und wenn ist es nicht eher eine rechte FDP?).
Das Problem der "jungen Wilden": Sie überschätzen ihre Probleme. Das gleiche Problem wird die AfD haben sollte jemals koalieren (können).
zum Beitrag18.06.2024 , 11:01 Uhr
Die Schwere des Unfalles hat der Fahrer zu verantworten.
Man kann auch mit einem 700ps "Boliden" 10 km / h "schnell" (langsam) fahren.
Man rast nicht dort wo Fußgänger Menschen/ Rf. sind.
Das ist asozial.
zum Beitrag16.11.2023 , 08:11 Uhr
Aus de Artikel - Zitat: "Menschen, die keine Hunde haben, sind ihnen gegenüber manchmal nicht wohlgesinnt."
"Harte" Kritik: Weil, abgesehen von Nutzhunden, Hunde nutzlose Tiere sind, meist als Pyschostütze gekauft.
Weil sie den Raum der Besitzer über Gebühr erweitern und ungefragt in (Schutz)räume anderer eindringen. Weil man (ich) nicht von mir unbekannten Kö .. Hunden beschnüffelt werden möchte.
Weil meine kleine Tochter keine Rubbelstation für einen Hund ist.
Weil ich nicht der Bespaßungsonkel für einen "der will nur spielen" bin.
Besonders nicht wenn ich laufe. (Ich laufe auch nicht zu Leuten hin "Erzähle mir einen Witz und kraul mir den Rücken!")
Weil ich nicht drüber lachen kann wenn in der Morgenlauf die dänische Dogge sich auf meinen Brustkorb abstützt und mir in die Augen schaut.
Weil ich (in Neukölln) kein negatives "Schiffe versenken" spielen will.
Weil ich Dauergekläffe nicht ab kann.
Weil ich Hundebesitzer nicht mag die ihre Rollleine nicht einziehen obwohl mich ihr Hund erreicht.
Weil einige Hundebesitzer keine Ahnung von Hunden haben.
Weil es 10 Millionen Hunde in D. geben soll.
Zeit: 3x 20 min raus= 10 Millionen Stunden am Tag x 365= 3,65 MILLIARDEN Stunden / Jahr: rs. 416.000 Frau / Mann ___Jahre___ Die könnten F************** bauen.
Hunde fressen Fleisch: 10 Millionen fressen Fleisch. Rd. 4 Millionen kg,am Tag = 1460 Millionen / Jahr.
zum Beitrag16.11.2023 , 07:28 Uhr
"So einen Hund sein Leben lang am Gängelband herumzuführen kann für beide Seiten dieses Bandes nur frustrierend sein."
Dann hält man einen Hund nur auf dem Dorf, am Rande der Stadt, oder auf einem 2 Hektar Grundstück. Das weiß man vorher das viele ihre Hunde nicht artgerecht halten können.
" Ein gesunder normaler Hund kackt nicht auf den Bürgersteig."
Was soll er machen wenn nichts anderes da ist? Ich hatte als Rudelführer "B" einen Hund der zu 99,5% von selbst in die Büsche hing, den konnte man sogar schicken. Nur, was am winterlichen Strand machen? Da muss wohl Rudelführerin "A" das K****tütchen zücken und die warmweichglitschige Hinterlassenschaft aufsammeln.
zum Beitrag10.09.2023 , 05:50 Uhr
Ich hätte gerne:
1. Mindestens eine Stunde Extraunterricht für angehende Kfz- Führende _NUR_ in Bezug auf Radfahrer und Fußgänger (fällt mir immer wieder auf - die Sicherheitsabstände zu gering sind wenn die Leute im Auto sitzen). Das gleiche nach / bei einer MPU. 2. Höhere Strafen für zu dichtes auffahren / vorbeifahren und parken auf Rad und Gehwegen. 3. Keine Helmpflicht. Nur wer unsicher ist oder unsichere Stecken fährt sollte einen tragen. 4. Gibt es n Verkehrsunterricht in den Schulen? Wenn nicht wieder einführen. 5. 1 x im Jahr sollte in den Schulen zum Herbst hin die allgemeine Verkehrssicherheit der Fahrräder geprüft werden. Bremsen, Licht, alles fest was fest sein soll, keine lockeren Speichen?
5. Schön wäre es wenn mehr Leute mehr Rücksicht nehmen würden. Mit ausreichendem Abstand dort überholen wo genug Platz ist, langsam fahren wo Kinder sind, auch wenn man selbst Rad fährt. "Nett" zu Autofahren sein. Z. B. auf sehr engen Straßen einmal an die Seite fahren wenn 12 - 47 Autos hinter einem sind.
Albert: Alle "Lappen" & 4 Fahrräder + Oberschrauubäär
ps. Es gibt Leute die nicht abschätzen können und es gibt Leute die mit Absicht (wesentlich) zu eng überholen. Hunderte von malen erlebt auf den Rennradtouren in Jahrzehnten. (Ich: "Wenn ich im LKW säße würdet ihr es nicht wagen, SA*****!")
zum Beitrag07.05.2021 , 10:21 Uhr
Interessant. Meine Frage: Was müsste ein Mann tun um _für Sie_ als Frau zu gelten und warum sollte ihre Definition allgemeingültig sein? Danke.
zum Beitrag27.10.2020 , 00:29 Uhr
Muss man verstehen, bei 260 Millionen Einwohnern sind 400 Flüchtlinge in 3 Monaten einfach nicht zu stemmen. Zudem kommen die aus einer anderen Kultur. . . . Könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.
ps. Hat Frau Rackete Zeit?
zum Beitrag22.10.2020 , 16:07 Uhr
Eher nicht, oder musste Walter Moers abtauchen + Polizeischutz als er "Adolf die Nazisau" gezeichnet hatte?
Ich fands saukomisch.
zum Beitrag22.10.2020 , 16:04 Uhr
Ja. Nur mussten sich Uta Ranke-Heinemann, Küng und Karl-Heinz Deschner nie verstecken. Die brauchten nicht mal Polizeischutz. Der den christlichen Glauben verhohnepipelnde ;-) Film "Das Leben des Brian" (1979) hat keine Aufstände zu Folge gehabt geführt oder gar zu brennenden Kinos geführt.
Gut das wir verglichen haben. ;-)
zum Beitrag22.10.2020 , 15:53 Uhr
"So sehr die Mohammed-Karikaturen auch meine religiösen Gefühle verletzen: Das ist nicht mein Islam, in dessen Namen dieses abscheuliche Verbrechen begangen wurde."
Es mag den ihren Gefühlen und Handlungen entsprechen. Nur: Schon Mohammed (Friede sei mit ihm) hat Kritiker umbringen lassen und es ist selbst in den "westlichsten" Ländern problematisch Meinungsfreiheit auf diesem Gebiet zu wollen. Fragen wir Salman Rushdie, Kurt Westergaard, Abdel-Samad und viele andere.
zum Beitrag24.07.2020 , 15:38 Uhr
Wenn etwas schlimmes passiert muss man die Ursachen suchen: Z. B. warum ein Polizist über den Todeszeitpunkt hinaus auf dem Hals eines Mannes kniet? Kommt das häufiger vor? Wenn ja wie häufig? Haben die Täter gemeinsame Merkmale? Wie hoch ist der Schaden im Schnitt? Kann ich die Anzahl senken? Gibt es andere Fälle bei denen ich mit gleichem Aufwand viel mehr Leben retten kann?
Nb. Hat H. Danisch recht?
zum Beitrag01.06.2020 , 03:59 Uhr
Liest er euch? Standortangabe kann hoffentlich nicht schaden:
Nördlichstes Bundesland, Ostseite.
zum Beitrag03.05.2020 , 07:51 Uhr
Solche Typen muss es geben und unsere Gesellschaft kann damit locker umgehen und er "kostet" nicht mal etwas.
Ich finde den gut, ich selber fahre nur mit den Fahrrad ab und an Nebenstrecken oder in Stichstraßen zu den kleinen Dörfern / eine HaisAggöo,meration (lass ich mal so stehen...) wo man wieder umdrehen muss um weiterzukommen, Jahrzehntelang ohne Neugier "vorbeigerast". Sollte Herr Stebbe? in der Gegend weilen, lade ich ihn hiermit ein wenn er möchte. 1 x Wäsche mschen. Vllt. braucht er neue Socken, ich habe noch viele..
Ist der Öfföff nicht ein ähnlicher Typ, aber standorttreu? Vom Typ her (aussehen) gibt es den Outdoor Illner, der ist aber glaube ich, ein ziemlich rechter mit Outdoorshop.
zum Beitrag24.04.2020 , 03:50 Uhr
Tipp: Nach "Adhan" suchen.
zum Beitrag09.03.2020 , 04:24 Uhr
Schön, aber hier geht es um Evolution von Staaten. Das anpassen an sich verändernde Verhältnisse.
zum Beitrag09.03.2020 , 03:32 Uhr
Sind die dänischen Sozialdemokraten ihrer Meinung nach Nazis oder verhalten sie sich wie welche?
Kanada? USA? Neuseeland? Australien? Diverse (südost) asiatische Staaten? Auch die Türkei (Beispiel: Dort dürfen keine Roma einwandern, es gibt einen wöchentlichen Fahnenappell mit absingen der Nationalhymne an den Schulen, Einbürgerungswillige müssen einen landestypischen Vornamen annehmen usw.)?
Naziesk? Ja oder nein?
Ist das geographisch begrenzt? In D. (das rel milde ist) naziesk, woanders ok?
Ich sehe 2 Standards.
zum Beitrag08.03.2020 , 23:56 Uhr
MOOEEPPP!
Ihr Beitrag ist leider unrichtig.
Wer in Sicherheit ist, die Türkei ist ein sicheres Land, ist im nächsten Land kein Flüchtling mehr.
zum Beitrag01.03.2020 , 15:56 Uhr
Sie wissen wo Sie schreiben?
zum Beitrag16.11.2019 , 17:24 Uhr
Nöe,
als Deutscher sollte man seit Wk I wissen das bedingungslose Bündnisse (Freifahrtschein) mehr als dumm ist. Existenzrecht ja (lustigerweise unterstützen hüstel "wir" beide Seiten, unterstützen ebfs. ja, aber nicht in jedem Fall.
zum Beitrag18.07.2019 , 02:03 Uhr
Die Wahl v. d. L.
So geht Demokratie!
Übrigens mit den Stimmen der RÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄCCCCCCCCCHZZZZZZZZZZZZZZZpopulisten aus Polen, Ungarn und Italien gewählt.
Wenn das Hinkefuß Joe noch hätte erleben dürfen............
zum Beitrag18.07.2019 , 01:40 Uhr
Ich werd' s hier mal besser umschreiben: 1. Sind deutsche Männer (18-30 Jahre) im Schnitt weniger oder mehr kriminell als der Durchschnitt _aller_ Deutschen?
2. Angenommen beide Gruppen würden, räumlich getrennt, in ein größeres Land einwandern. Welche Gruppe wäre im Durchschnitt krimineller?
3. Siieehstee?!?? ;-)
ps. freib_u_rgern. Was hatten wir in letzter Zeit in Freiburg? Freiburg ist jdfs. nicht Meister geworden.......
zum Beitrag04.07.2019 , 01:09 Uhr
Sie / ihr macht euch etwas vor.
1. Die zahl ist viel zu gering um etwas zu bewirken.
2.das Schiff ist noch beschlachnahamt.
3. was ist wenn nachweisbar "Passagiere" der Frau Rackete "freiburgern"?
zum Beitrag04.07.2019 , 01:03 Uhr
Ein Taucher der nich taucht taucht nix!
Ohne Schiff ist schlecht "retten".
zum Beitrag28.05.2019 , 03:13 Uhr
So so, "Jemand".
Der Mann ist nicht irgendein beliebiger junger Mann. DER Mann arbeitet für / mit Ströer Media.
In der Fernsehbranche wird es "Scripted Reality" genannt.
Er kann ja recht haben, aber wieso wird dieses unwichtige" Detail räusper, räusper, ahemm "vergessen" und nicht nur hier.
Dazu werden alle Bundestagsparteien abgeraten nur die Grünen nicht. Kurz vor der Wahl.
Alles klar..............
Achja. der Anteil der Deutschen am CO² Ausstoß beträgt 2,x%.
zum Beitrag16.05.2019 , 15:02 Uhr
Bitte mitdenken:
Wer von den LeserInnen/taz Redakteuren würde sich an der Küste Algeriens in ein minderwertiges, überladenes, untermotorisiertes Schlauchboot setzen um nach Malta ------------- rd. 330 Kilometer--------- oder gar nach Gela (Sizilien) ----------- rd. 470 Kilometer------------ zu gelangen? www.luftlinie.org/Gela/Tripolis Niemand der die Grundschule geschafft hat.
Selbst nach Lampedusa sind es weit über 200 Kilometer.
Diese Menschen fahren aufs Meer weil Sie wissen das sie kurz hinter der 12 Meilen (rd. 22 Kilometer) Zone abgeholt werden. Klappt nicht immer. Wird den Schleusern egal sein, die haben ihr Geld bekommen.
Hier wurde sich vermutlich "verpasst".
ps. Afrika +68.400 / Tag.
zum Beitrag27.11.2018 , 20:07 Uhr
Heimlich versuchten die Uwes zu sein, aber nicht ggü. Zschäpe. Die muss etwas mitbekommen haben. War keine xbeliebige WG. Alle waren abgetaucht /illegal) das macht man nicht weil man eine Pkg. Zigarretten gestohlen hat.
zum Beitrag30.09.2018 , 14:00 Uhr
Ahhh, Gesinnungsprüfungen werden wieder mal modern.
Was ist ausländerfeindlich?
Wenn ich den Islam ablehne der u. a. die Gleichberechtigung der Frau ablehnt (siehe Sure 4.24). die sexuelle Selbstbestimmung (Sure 2.223 oder war es doch 2.228?) negiert, befiehlt das keine Freundschaften mit Juden und Christen eingegangen werden soll (Sure 5.51) und "Ungläubige "schlimmer als das Vieh" (Sure 8.51) bezeichnet?
Ist das ausländerfeindlich oder gar gleich "Islamophob" weil ja grundlos! sich vor einer Religion / Ideologie gefürchtet / abgelehnt wird.
Wenn einer meint das nicht jeder der Deutschland kommen dürfte (sich gegen den Beschluß der Linkspartei wendet)?
Was ist rassistisch?
Wenn jmd. das Bruttosozialprodukt afr. Staaten veröffentlicht?
Wenn sie sich kritisch über Kopftücher bei 8jährigen Mädchen äußert?
zum Beitrag16.09.2018 , 13:52 Uhr
Genau! Damit haben sich die Nazis auch oft herausgeredet. Loyalität ggü. den Chefs.
zum Beitrag15.07.2018 , 00:34 Uhr
www.mdr.de/thuerin...tsagentur-100.html
www.faz.net/aktuel...heim-14092678.html
Eu Arbeitslosigkeit: rd. 20 Millionen. Offziell.
zum Beitrag15.07.2018 , 00:29 Uhr
15 Jahre mit besonderer Schwere der Schuld (d. h. keine automatische Haftentlassung nach 15 Jahren) finde ich für Unterstützung / Logistik/ Mitwissenschaft / MittäterINNENschaft bei 10 Morden nicht hart.
zum Beitrag15.06.2018 , 10:17 Uhr
Özil hat, las ich gestern, 30 Millionen Follower auf Fratzenbuch.
..........
Der Mann hat mehr Reichweite als Bild, Spon und taz zusammen.
Ob es einem gefällt oder nicht.
zum Beitrag31.05.2018 , 02:39 Uhr
Warum soll ich als Arbeiter eine (Kippinger) Linke wählen die mich einer verschärften Konkurrenz Situation bei Arbeitsplätzen und Wohnraum ausetzen will?
zum Beitrag31.05.2018 , 02:34 Uhr
Ihr Problem.
Es wurde den dort ansässigen Arabern
von den arabischen Führern empfohlen
"freiwilig" zu fliehen um nach dem Sieg zurückzukehren.
Beweis: Israel hat rd. 20% arabischstämmige Bürger. Nachkommen der damals nicht Geflohenen.
Das dürfte sich für die damalige Generation erledigt haben.
Klar wurden auch welche vertrieben & getötet, das ist im Krieg üblich.
zum Beitrag15.05.2018 , 23:36 Uhr
Die "Hoffnungslosigkeit" liegt zum größten Teil an der starken Vermehrung im Gaza Streifen.
Vor gut 30 Jahren lebten dort rd. 1 Million Menschen.
Innerhalb einer Generation auf fast 2 Millionen verdoppelt.
Übrigens mit nicht geringen Summen aus der EU / Deutschland unterstützt und sogar mit eigenem Flüchtlingshilfswerks (UNWRA), die pro "Flüchtling" mehr Geld aufwendet
als weltweit für "normale" (echte) Flüchtlinge.
Eingesperrt haben Sie sich selbst weil die
Anzahl der "Dynamiten" aus dem Gaza Streifen zu hoch waren und die Israelis,
im Ggs. zu Deutschland, ihre Bevölkerung
schützen.
Wäre es in Deutschland ähnlich hätten wir
über 160 Millionen Einwohner und würden vermtl. Westpolen wieder haben wollen (seit der Nakba hat sich die Zahl der pal. "Flüchtlinge" vervierfacht).
Deswegen kann es kein Rückkehrrecht geben und die Verluste von Menschenleben ..schreib ich hier besser nicht........
ps. Ich bin für einen Pali-Staat.
Aber Tatsachen ausblenden führt nicht weiter.
zum Beitrag15.05.2018 , 23:20 Uhr
Jaaa, suuuupi, Unterstützung von der (links-grünen?) taz für einen
Islamisierer, Machtansichreißer und
massig Jornalisteneinsperrer. :-(
Würdet ihr, Sie Herr Rüttenauer, ähnliches schreiben wenn z. B. Müller
AfD Meuthen treffen würde?
Ich glaube nicht.
Gündogan hat übrigens 2 Staatsbürgerschaften.
Wieder mal 2 Maßstäbe.
Überlegt das beides falsch ist,
Panzer an die Türkei und einen Mann treffen der z. B. den IS nutzt um die Kurden zu unterdrücken?
zum Beitrag08.05.2018 , 22:54 Uhr
Sie meinen Deutschland müsste menschenleer sein?
zum Beitrag27.03.2018 , 16:54 Uhr
"Muslimische Gesellschaften sind kollektiv gescheitert" http://www.spiegel.de/politik/ausland/interview-mit-dem-pakistanischen-atomphysiker-pervez-hoodbhoy-a-879319.html
Alle muslimischen Länder (rd. 1,5 Mrd. Menschen) haben ZUSAMMEN
rd. 12/13 Nobelpreise.
Deutschland (rd. 82 Millionen) ALLEINE rd 90.
Mir ist auch keine Universität in einem islamischen Land bekannt die einen Weltruf hat.
Ja, Al_Azhar, aber die ist religiös.
Warum wird nicht _überall_ der gleiche Maßstab angelegt?
zum Beitrag04.01.2018 , 03:19 Uhr
@Earendil
Die schärfsten Kritiker der Elche......
Noe, die Polizei MUSS
Blockierer bei Seite schaffen.
Wenn ich (als Einzelperson) die Verfassung (auch in Teilen ablehne)
bin ich ein Verfassungsfeind, aber auch
wenn ich andere Personen daran hindere ihre Verfassungsrechte (HIER Versammlungs.- und Meinnungsfreiheit) wahrzunehmen.
@Bakunini
Ach; Sie glauben diesen Verbietern und Blockierern?
Die taz ist ja eher nicht so neutral.
zum Beitrag05.12.2017 , 10:57 Uhr
Die Stelenerrichter bei Höcke waren froh das sie die A*schgeigen (ich zitiere Sie hier) rufen konnten.
zum Beitrag05.12.2017 , 10:54 Uhr
Höher als unter der Durchschnittsbevölkerung.
Warum?
Polizisten bekommen Fehlentwicklungen in der Gesellschaft eher mit.
Beispiel: Köln.
Störungen bei der Arbeit.
Beleidigungen und Angriffe auf
sich.
zum Beitrag05.12.2017 , 10:48 Uhr
Warum kennen Sie nicht mal die Fakten?
Es waren 43,9% bei der letzten Wahl im März 1933. https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Deutsche_Arbeiterpartei#Die_Wahlergebnisse_der_NSDAP_bei_den_Reichstagswahlen_1930_bis_1933
Der ganze Mist (Verbrechen!) hatte eine Vorgeschichte.
zum Beitrag05.12.2017 , 10:37 Uhr
Bildunterschrift:
"Kinder aus politischem Kalkül von ihren Eltern getrennt halten, geht mal gar nicht"
Wieso, wird den Elteren, besser Vätern Reisen in die Türkei usw. verboten?
Eine Familienzusammenführung kann auch in der Türkei oder (in den sicheren Gebieten) in Syrien stattfinden.
Es gibt in Syrien keine Großstädte mehr die vom IS besetzt sind.
nb. Wo sind die Dutzende von Artikeln wo Macron fertig gemacht wird? Der **** will nur 10.000 aufnehmen - in 2 Jahren!
zum Beitrag05.12.2017 , 10:25 Uhr
Zur Erinnerung:
Wer andere Menschen an ihren Recht auf freie Versammlung hindert (hindern will) ist ein Verfassungsfeind.
Artikel 8 des deutschen Grundgesetzes:
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
https://dejure.org/gesetze/GG/8.html
zum Beitrag16.11.2017 , 11:44 Uhr
Aus dem Text Zitat
"Die AutorInnen laden aber unmissverständlich zum Gespräch darüber ein, wie die Utopie einer humanistischen und solidarischen Gesellschaft ein Fundament bekommen kann. "
Ende
Eine "humanistische und solidarische Gesellschaft...bekommen"
indem man die "Einwanderung" aus islamischen Ländern nach Deutschland frei gibt?
Tja, jetzt wird es schwierig für mich das angemessen aber deutlich zu kommentieren.
Wie wäre es mit:
"Weniger Lungenkrebstote durch Beseitigung der Nikotingrenzen"?
Oder:
"Kampf dem Unfalltod durch verbieten der Sichterheitsgurte"?
Das widerspricht jeglicher Lebenserfahrung was die AutorInnen "besprechen" möchten..
Ein Fundament bekommen höchstens die Parallelgesellschaften in dem sie vom Steuzahler finanziert werden.
Ein _gemeinsames_ Fundament kann nur halten wenn die gleichen Ansichten z. B. bzgl. von Frauen.-, Schwulen.- und Transgenderrechten bestehen.
Dies ist islamischen Ländern eher weniger (scnr) der Fall.
zum Beitrag05.11.2017 , 15:56 Uhr
Doch noch übers Stöckchen gesprungen?
lol
Nur, wo fließen diese alten Bibelsprüche in die Gesetzgebung ein?
Dagegen fließt der Islam, die Hadithen usw. sehr wohl in die islamische Gesetzgebung ein.
Wenn z. B. eine Frau in Dubai vergewaltigt wird muss Sie 4 MÄNNLICHE Zeugen beibringen das es so war.
Gibt es nicht?
Gibt es doch! https://www.welt.de/vermischtes/article118203574/Norwegerin-wird-vergewaltigt-und-muss-dafuer-in-Haft.html
Ziemlich schwierig und doppelte Geschlechterapartheid!
Auch ist der Islam bis HEUTE die einzige "Religion" die Apostaten tötet.
Offiziell in 9 Ländern.
Afghanistan, Iran, Jemen, Mauretanien, Pakistan, Katar, Saudi-Arabien, Somalia, Sudan, Mauretanien. https://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe#Straftatbest.C3.A4nde
Wollen Sie denen erzählen sie legen den Islam falsch aus?
Ich bin bei ihnen und unterstütze Sie. Aber ich vermute die kennen mehr vom Islam als wir.
Aber wichtig sind ein paar
"Antifeministen".
zum Beitrag05.11.2017 , 15:41 Uhr
Ich kenne Sie nicht, deswg. kann ich Sie nicht beurteilen.*
Aber es gibt einen Weg um "Antifeminismus" zu beurteilen.
Dazu vergleicht man alle islamischen Länder mit allen westlichen Ländern in Bezug aud Frauenrechte.
Die westlichen Länder dürften ein "wenig" besser abschneiden.
So vermessen ist man nicht mal hierzuZeitung um zu behaupten
das die Frauenrechte in islamischen Ländern ok wären.
Also blendet man einfach aus.
Als Beispiel könnte man zwei "Spitzenkandidaten" nehmen.
Norwegen und Saudi - Arabien.
Ich nehme an Norwegen ist weniger antifemistisch als S-A.
scnr
Wer wissen will wie ich auf die Idee komme könnte z. B. "Rettungswagenfahrer in Saudi-Arabien" lesen.
*Persönliche Frage....hmm besser doch nicht fragen.............
zum Beitrag01.11.2017 , 01:34 Uhr
"Getarnte Antifeministen?"
Ihr seid lustig!
Warum geht ihr ihr nicht die offenen "Antifemisten" an?
Zitat
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat ....... Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß.
Sure 4 Vers 34
Die Frauen sind euch ein Saatfeld. Geht zu (diesem) eurem Saatfeld, wo immer (annaa) ihr wollt! ............
Sure 2 Vers 223
Ende
Ach, das ist Kultur und es sind auch noch die "falschen" Männer?!
Dann isses ja gut taz.......
zum Beitrag29.10.2017 , 21:13 Uhr
Von wem werden z. B. Afghanen bedroht die (mindestens) durch 6 Länder n. Deutschland kommen?
Iran?
Sicher für Afghanen
Türkei?
Sicher für Afghanen
Bulgarien?
Sicher für Afghanen
Serbien
Sicher für Afghanen
Ungarn?
Sicher für Afghanen
Österreich?
zum Beitrag29.10.2017 , 16:56 Uhr
Zitat aus dem Artikel
"Menschenrechtsaktivistin Anetta Kahane"
Fällt spitzeln für die Stasi https://de.wikipedia.org/wiki/Anetta_Kahane#Ausbildung_und_Berufst.C3.A4tigkeit_bis_1990
bei ihnen unter Menschenrechtsaktivismus?
Respekt! Darauf muss man erstmal kommen.
Jetzt hat sie wieder so einen Job.
Immerhin hat sie Erfahrung in
denunzieren.
Ein Sager wie "«Im Osten gibt es gemessen an der Bevölkerung noch immer zu wenig Menschen, die sichtbar Minderheiten angehören, die zum Beispiel schwarz sind."
ist auch nicht geeignet Sympathie zu erwecken für diese Frau.
Man stelle sich vor jmd. sagt:" Afrika ist zu schwarz, oder gar "Israel ist zu jüdisch".
Unsinn wie die AfD als NSDAP
Imitation / nah darzustellen ist Naziverharmlosung.
Zitat
"der offenen, freien und multikulturellen Gesellschaft.."
Ende
Siiicher, siicher mit mehr Islam in Deutschland wird es ein leichtes sein.
zum Beitrag29.10.2017 , 16:55 Uhr
"Rüpel von der Alternative für Deutschland im Zaum halten."
"hahaa" (Zitat N. Muntz)
Wenn bier einer rüpelt sind es die Altparteien.
Der Tradition den Ältesten des Bundestages die Eröffnungsrede des neuen Bundestages halten zu lassen "musste" ja unbedingt geschliffen werden.
Wie bei den Nazis.
Dort durfte Clara Zetkin nicht die Eröffnungsrede halten.
Wenn das s als "Argument" zählt und man damit die AfD bekämpfen will
ist es traurig.
zum Beitrag28.10.2017 , 22:22 Uhr
Sie sollten sich bei den kanadischen ..........(Kanada nimmt im Verhältnis zu D. 1/14 auf)...
oder US-amerikanischen (die USA nehmen im Verhältnis zu Deutschland 1/50 auf. D. h. wo wir 50 aufnehmen nehmen die USA 1 (einen) auf...ohne Familiennachzug) .............Einwanderungsbehörden bewerben. Die warten auf Experten wie Sie.
@Hartz
Was ist rechts?
Nicht jeden ins Land zu lassen?
Ausweispapiere zu verlangen?
Nichtberechtigte & Verbrecher abzuschieben?
Mit Steuergeldern pragmatisch umgehen?
Die Interessen Deutschlands zu vertreten?
zum Beitrag27.10.2017 , 16:08 Uhr
Das Problem ist eher das Glaser (Afd) & co meinen der Islam wäre in Teilen Grundgesetzwidrig und
der Großteil der Abgeordeneten meint der Islam wäre sehr wohl demokratisch, Minderheitenrec hte beachtend und überhaupt sowas von knorke das wir (in Deutschland) noch viel. viel mehr
davon brauchen.
zum Beitrag27.10.2017 , 16:01 Uhr
"Märtyrer hin, Märtyrer her,
ob Glaser nun Vizebundespräsident des Bt. wird oder nicht ist nicht wichtig.
Die entscheidende Frage ist:
Ist der Islam mit dem deutschen Grundgesetz vereinbar oder nicht.
Ich bin der Meinung "oder nicht".
Sure 4 Vers 34 verstößt gg. Art. 3 GG.
Sure 2 Vers 228 verstößt gg. die sexuelle Selbstbestimmung.
Das Verbot im Islam die Religion zu wechseln bzw. keine zu haben verstößt gg. die Religionsfreiheit.
Im übrigen gibt es bis heute 9 islamische Länder in denen Apostaten die Todesstrafe vom Staat droht.
Zu finden in wp.de unter Todesstrafe/Staftattbestände
Sure 8 Vers 56 könnte man als Volksverhetzung (§130) ahnden.
Ebenso Sure 9 Vers 33 u. 29.
Usw. usf.
Es gibt keine Religionsfreiheit.
Jedenfalls nicht wenn meine Religion gg. Gesetze verstößt.
Ich z. B. bete Quetzalcoatl an.
Meine Religion gebietet mir die
pochendenden Herzen meiner
Feinde, auf einem Opferstein, aus der Brust zu schneiden.
Z. B. xxx Leuten.
Nur ist mir das in Deutschland verboten.
Ist das "Religionsfeindlich"?
Oder stößt mein Glaube an Quetzalcoatl gesetzliche Grenzen?
Is schon "witzig" wie still
die so stolzen (linken) Atheisten
sind wenn es um den Islam geht.
Aber gegen Katholizismus / Papst
ham se die große Fr****.*
Fazit: Zwei Standards oder feige.
Nein, ich bin kein Fan.
zum Beitrag23.10.2017 , 17:19 Uhr
Ach Allahchen
wer Dinge wie
Zitat
" O die ihr glaubt, nehmt euch nicht die zu Freunden - unter jenen, denen vor euch die Schrift gegeben ward, und den Ungläubigen -, die mit eurem Glauben Spott und Scherz treiben. Und fürchtet Allah, wenn ihr Gläubige seid; "
Sure 5 Vers 57
"Als die schlimmsten Tiere (dawaabb) gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden"
Sure 8 Vers 55
usw. in seiner "Betriebsanleitung" stehen hat
sollte vor der eigenen Tür kehren.
Warum sollte man eine"Religion" hofieren die alle anderen ("Ungläubigen) unterwerfen will?
Siehe z.b. Sure 9 Vers 29 u. 33.
zum Beitrag22.10.2017 , 01:24 Uhr
"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F**** halten!"
D. Nuhr
Im Parteiprogramm der AfD ist der
Mindestlohn. Zusätzlich ist von Verkürzung derAusleihzeiten (Übernahme) bei Zeitarbeit die Rede.
Aber um das zu wissen müsste man reinschauen und und könnte man nicht (bestenfalls)
Unsinn schreiben oder lügen.
Unter 10.3 SozialeArbeitswelt
Die AfD befürwortet einen gesetzlichen Mindestlohn, da er bei den jetzigen
Verhältnissen die vergleichsweise schwache Position der Niedriglohnempfänger
gegenüber den Interessen der Arbeitgeber stärkt.
zum Beitrag02.10.2017 , 06:49 Uhr
Wo sind die Fakten und Argumente?
Das geht so:
Die AfD hat mitnichten gesiegt.
Die AfD wird NIRGENDS genügend Stimmen
zusammen bekommen um eine Änderung der Politik herbeizuführen.
Nicht mal den von der AfD Führung herbeifantasierte Untersuchungsausschuss Merkel" wird Realität werden. Dazu braucht man 25% der Abgeordneten.
Woher? Lindi Spezial? ;-)
Dazu braucht es weitere Jahre und weitere Stimmenverluste der etabl. Parteien.
Spekulativ:
Die FDP ist so ausgehungert wie ein Vampir nach 100 Jahren in der Gruft, die Grünen werden sich wieder mal verbiegen (wie im Jugo Krieg) um an der Macht zu partizipieren. Die C_D_U Merkel hat sich schon länger dieMehrheiten in anderemn Parteirn besorgt.
Problem C_S_U:
Horsti shmeißt sich proaktiv auf den Rücken wenn "Mutti" pfeift.
Dumm nur das in 2018 die Ltw.in Bayern dräut. Meine Voraussage:
Er wird dummschwätzen wie immer und auf das schlechte Gedächtnis der Wähler
hoffen.
zum Beitrag28.09.2017 , 13:35 Uhr
Die "händeringend"gesuchten Arbeitskäfte / Azubis kann man nicht unter den 20 Millionen EU Arbeitslosen finden?
EU Jugendarbeitslosigkeit beträgt in den südlichen Ländern zw. 25 - 50%.
zum Beitrag28.09.2017 , 13:28 Uhr
Sie betreiben das Geschäft der Neoliberalen.
Ich bin für Flüchtlinge die Deutsch in Wort und Schrift perfekt beherrschen und alle Journalisten
werden wollen.
Vllt. würden Sie es begreifen wenn ihr Gehalt sinken würde oder auf den freien Markt müssten.
zum Beitrag28.09.2017 , 13:22 Uhr
Flasch!
3 Monate nach Anerkennung darf gearbeit werden.
Im übrigen haben wir EU weit rd. 20 Millionen Arbeitslose.
Was sie hier beklagen hilft den Neoliberalen.
Angebot und Nachfrage.
Mal gehört?
zum Beitrag28.09.2017 , 13:18 Uhr
Lafontaine hat recht.
Nur ist die offizielle Politik der Linken
=================================
" und Freizügigkeit für alle Menschen"
=================================
ein Tritt zw. die Beine ihrer Klientel.
Wer im Prinzip unendliche Freizügigkeit propagiert wird das Sozialsystem Ds. zerstören. Die Kosten belaufen sich schon jetzt zw. 30 - 50 Milliarden Euros /Jahr.
Ja ...ich weiß....Fakten sind oft "rechts".
zum Beitrag25.09.2017 , 00:48 Uhr
"ganz besonders Entwicklungsverzögerten .."
Das ist ihr Argument?
Die schärfsten Kritiker der Elche.............
zum Beitrag30.08.2017 , 09:41 Uhr
Was für eine Wahlschlappe?
Die AfD wird mit Sicherheit in den dt. Bundestag einziehen.
irgendwo zw. 6 - 10,1%.
Das wird ca. das 14te Palament in Folge ein.
Optativdenken einstellen, stellen Sie sich der Realität!
Bewegen werden die trotzdem nur wenig.
Achja, man hat die Regelung zum Alterspräsidenten des Bundestages geändert. Sehr tapfer und sehr "argumentativ".
Sehen Sie die positiven Dinge.
Die AfD ist gegen TTIP. Bis jetzt.
zum Beitrag30.08.2017 , 09:29 Uhr
Probleme mit den Fakten?
Zitat
" trat nach langjähriger Mitgliedschaft im März 2013 aus der CDU aus"
Quelle: wp.de
zum Beitrag30.08.2017 , 09:16 Uhr
Das hat sich Frau Özugus selbst zuzuschreiben.
Wer, als Mitglied der dt. Bundesregierung, genauer Integrationsministerin eine deutsche Kultur nicht sehen will sollte sich einen anderen Job besorgen.
Viel gefährlicher ist aber Frau Özugus
Aussage "täglich die Regeln neu aushandeln zu wollen".
Tja, das könnte für euch tazler -auch- den Hrant Dink Weg bedeuten, wenn ihr die falschen Leute kritisiert.
Dazu diverse Äußerungen über Kinderehen, Islamisten usw.
Auch hier nachzulesen: http://www.emma.de/artikel/ministerin-aydan-oezuguz-entlarvt-334201
Was ich bei der taz und so einigen anderen Medien nicht verstehe sind die verschiedenen Maßstäbe die ihr anlegt.
zum Beitrag24.08.2017 , 10:45 Uhr
Nein, es ist unwichtig.
Ein Popanz.
Wichtig sind die absoluten Zahlen.
Asylanträge in Deutschland 2015: Rd. 890.000. + Familennachzug, zwei Jahre später, Angang 2018 -nach der Wahl ;-)-
und das taucht nicht in der Statistik auf.
Ach ja: Geburten derWohnbevölkerung
2015 in Deutschland: Rd. 735.000.
Aus 2016 wurden mehr Asylanträge
in Deutschland gestellt als in der Rest EU.
Nochmal für Sie:
USA unter Barack Hussein Obama
2016: Rd. 70.000
Frankreich: rd. 30.000
GB: Ca. 25.000 in 4 Jahren
Australien nimmt rd. 17.000 / Jahr auf.
Kanada rd. 30.000, die müssten um auf deutsche Verhältisse zu kommen rd.
420.0000 aufnehmen (weil rd. 38 Millionen Einwohner, ähnliches Bsp. /Kopf, ebfs. rd. 27 x größer als Deutschland.)
"Fehlen" rd. 390.000.
Die Kanadier nehmen einfach nicht mehr auf! Kriegen aber trotzdem, im Gegensatz zu den Deutschen keine "Keule" obwohl sie nur rd. 1/14 aufnehmen und das auch noch ohne Famliennachzug.
Warum nicht?
Die anderen auch nicht.
Wieso ist das so?
Völlige Missverhältnisse.
Merken Sie etwas?
Tipp: Sie wurden erfolgreich abgelenkt.
zum Beitrag24.08.2017 , 10:27 Uhr
Das Thema ist völlig unwichtig.
So als wenn sich jmd. beschwert dass sein Auto auf der linken Seite eine kleine Lackabsplitterung hat,
aber die rechte Seite völlig zerstört ist weil jmd. mit einer Baummaschine hineingefahren ist.
Oder: Pragmatismus.
zum Beitrag24.08.2017 , 10:24 Uhr
Gegenargumente?
0.
zum Beitrag23.08.2017 , 13:52 Uhr
Scheindebatte, ganz einfach weil die Zahl der "Flüchtlinge" in Deutschland im Verhältnis 14 x höher ist als im ach sooo
liberalen Kanada.
20 x höher als in Frankreich.
wie viele wollte GB noch aufnehmen?
20.000 oder 25.000 in 4 Jahren?
50 mal höher als in den USA
Zum nachvollziehen, ich rechne es vor: Die USA haben rd. 27 x mehr Fläche, ein höheres Bsp/ Kopf, rd. 4 x mehr Bevölkerung, müssten also in der Spitze rd. 4 x 8.90.000=3.460.000 (rd. 3,4 Millionen) aufnehmen, haben aber unter Prsäsident Obama nur 70.000 aufgenommen, waswiederum im Verhältnis rd. 1/50 derdeutschen Zahlen entspricht.
im Regierungsjahr
zum Beitrag07.08.2017 , 16:01 Uhr
Wenn Sie das so sehen möchten Sie uns sagen das die Kanadier Vollde*****
sind weil sie ihre Zuwanderung stark reglementieren und (im Verhältnis!)
nur 1/15 dessen aufnehmen was wir aufnehmen. Ohne Familennachzug.
Ihnen fehlt die Stringenz.
zum Beitrag26.05.2017 , 18:02 Uhr
Unsinn ohne Fakten.
Mich regt es auch auf, aber wer
nicht 2% des Brottosozialproduktes
für "Verteidigung" ausgeben möchte
sollte halt _keine_ Verträge unterschreiben in denen man (Deutschland / Merkel) sich auf 2% verpflichtet.
"Pacta sunt servanda" meine Freunde in der Rudi Dutschke Straße.
-------------------------------------------------------------------------------- http://www.zeit.de/news/2017-02/18/international-erreicht-deutschland-das-zwei-prozent-ziel-der-nato-18160205
zum Beitrag24.04.2017 , 17:08 Uhr
1. Der Mann war in Behandlung, aber nicht eingesperrt!
2. Gehen Sie in einer kalten Januarnacht in den Wald,
Wenn Sie nicht warm angezogen sind und sich nicht bewegen.......
zum Beitrag24.04.2017 , 17:05 Uhr
An nicht wenigen Stellen in Wäldern kommt lange niemand vorbei. Sogar im dichtbesiedeltem Deutschland.
zum Beitrag02.06.2016 , 01:49 Uhr
93 Milliarden allein von der Bundestregierung bis 2020 ist kein Pappenstiel, insbesondere weil man den Leuten jahrzehntelang erzählt hat es wäre kein Geld da.
Zudem dd. 75% Männer.
Es entsteht also ein riesiger Männerübeschuß in der Altersklasse 16 - 30 Jahre............ ach egal i
zum Beitrag02.06.2016 , 01:38 Uhr
"Gezielte Polizeikontrollen" gehen oftmals von einem eingeschränktem Täterkreis aus.
Suche ich eine 4 köpfige Schlägerbande werde ich natürlich zuerst diese hier suchen. https://www.youtube.com/watch?v=N0kRPXTBRqE
zum Beitrag25.05.2016 , 02:34 Uhr
Auch Sie diskriminieren!
Z. B. den Arbeitgeber der ihre Hilfe bräuchte aber zu wenig zahlt.
Männer die vllt. nicht ganz so aussehen.
Politiker die "ihrer" Meinung sind.
zum Beitrag25.05.2016 , 02:31 Uhr
Neid auf "die da oben"? Müsste ich eigentlich haben wenn man sieht wie tw. dilettiert wird.
Elbphil. Berlin Flughafen. Drohnen die nicht fliegen dürfen, wir werden ausspioniert aber nicht geschützt usw.
Ich möchte hier nicht für andere sprechen,
aber mich macht wütend das man uns in den langen jetzten Jahren zurief "KEIN Geld, gibt nix!"
Sozialen Wohnungsbau können wir uns nicht leisten!
Jetzt sind bis 2020 über 90 Mrd. € da und das ist nur der Anteil des Bundes.
zum Beitrag25.05.2016 , 02:26 Uhr
Nein tut es nicht.
Es gibt einen Arbeitskreis "Homosexuelle in der AfD".
Dann bitte Andre Yourulmaz suchen. Der Mann sollte kurz vor der Spaltung Generalsekrtär der AfD werden.
Es ist z. T. Türkischstämmig aber vor allem OFFEN schwul lebend mit Partner.
Frau Dr. Weidel ist in der Programmkommision und lebt ebenfalls in einer eingtragenen Partnerschaft. Mit Kind.
Die wären nicht in dieser Position, Yourulmaz ist leider mit Lucke gegangen aber auch aus der Ex Alfa raus.
Hatte aber Kontakt und es ging um Fördermitgliedschaft in der AfD.
FaziT: Ich finde Ahadi nicht schlecht, aber hier fehlt ihr das Differenzierunsvermögen.
Nur weil Sie 2 Dinge vergleicht sind sie nicht gleich.
zum Beitrag25.05.2016 , 02:17 Uhr
Ich sag ihnen warum auch ehemals linke Wähler die AfD wählen:
Weil die "Neuen" das gleiche Feld besetzen (besetzten sollen) die das alte Prekariat hat.
Da zeige ich denen n'en Piepmatz
wenn bestenfalls die Leute eine Ausbildung haben und meinen Lohn drücken. Wohnungen schwerer zu bekommen sind (Staat garantiert die Miete).
Nicht in DER Größenordnung.
Also macht auch die Linke das was die SPD schon hinter sich hat.Dem Arbeiter / Prekariat in den H****** treten.
Das ist keine Interessenvertretung. Frau Wagenknecht hat meine Position, oder ich ihre.
zum Beitrag25.05.2016 , 01:55 Uhr
"Verdacht auf verfasssungsfeindliche Aussagen"?
Ich weiß wo Sie verfassungsfeindliche Aussagen finden.
Schriftlich.
Z. B. in Sure 4 Vers 34. Lässt sich eher weniger gut (nämlich gar nicht) mit Art. 3 GG vereinbaren.
Sure 2 Vers 228 könne evtl. gegen die sexuelle Selbstbestimmung verstoßen. scnr
Nb. Es gibt keine freie Religionsausübung. Es heißt Bekenntnisfreiheit und vor allem ist diesem Recht das Grundgesetz übergeordnett. Also Bekenntnisfreiheit nur da wo es nicht gegen das GG verstößt.
Nb. Im Art. 4 GG geht es auch um Glaubensfreiheit.
Auch da gibt es eine Kollision mit dem Islam weil die Gf. im Islam nicht vorgesehen ist, Erstens steht in den Haditen "wer den Glauben verlässt den tötet", zweitens gibt es 9 Länder in denen auf Apostsie die Todesstrafe steht.
Es ist also keine Folklore aus einem alten Buch sondern bis heute blutige Wahrheit.
Wer zurückweicht ist das demokratische Deutschland. Z. B. in dem man und frau Kanbenverstümmelung vor dem 14 Lebensjahr (Religionsmündigkeit) erlaubt.
taz und auch Sie sind zum piepen.
Man greift die katholische Kirche an (meistens zu recht), aber den wesentlich virulenteren Islam verpasst man Welpenschutz.
zum Beitrag25.05.2016 , 01:28 Uhr
" Palästinenser etwa waren lediglich geduldete Flüchtlinge, in Elendsquartieren von Bildung und Arbeit ausgeschlossen. "
Kein Wunder, hatten die Libanesen doch mitbekommen was ihre arabischen "Brüder"
in Jordanien getan hatten. Bis es zum schwarzen September kam.
Nach der Vertreibung aus Jordanien kamen diese Menschen auch in den Libanon und verschärften die Lage bis Israel der Geduldsfaden riss und in den Libanon einmarschierten.
Außerdem brauchte man die Palis als Druckmittel gegen die "rassistischen" Zionisten und darf sie schon deswegen nicht integrieren, was bei einer Verteilung der Flüchtlinge (echte, wenn auch zum Teil ungezwungen) auf arabische / islamische Länder noch in den 60/70 Jahren gut hätte gelingen können.
Die Situation hält bis heute an. Eine der vielen Ungerechtigkeiten, hier arabischer Rassismus und Nutzbarmachung die in Deutschland gerne, vor allem in der linksgrünen Ecke verschwiegen wird weil es ideologisch stört.
Ich bin von ihnen eingeladen worden als sie auch aus dem Libanon vertrieben waren und ein Teil in Tunesien landete.
nb. Beirut / Libanon zeigt das Multikulti nicht zwangsläufig funktioniert.
zum Beitrag15.05.2016 , 00:31 Uhr
"Deutsche reich und hyterisch" https://www.youtube.com/watch?v=jt8yV66LjJU
"Überflüssig, zu sagen, dass bei Gabriels Manövern die Glaubwürdigkeit pulverisiert wird. Und die ist eine Ressource, die schwer recycelbar ist."
Wunderbar, sogar bei der taz gibt es Journalisten denen Einsichten nicht verwehrt bleiben.
Von euer, der taz-Position und auch von meiner hätte die SPD mit den Linken (die zum Teil eine Abspaltung sind) und den Grünen koalieren müssen.
So ist und bleibt sie einer Erosion ausgesetzt die sie zur 18% Partei macht.
Bestenfalls.
"Für die Deutschen so viel wie möglichg von Deutschland zu retten, das ist die Aufgabe der ich mich durch Eid verpflichtet habe............"
Ziemlich nazi, oder?
Oder...........
zum Beitrag15.05.2016 , 00:19 Uhr
Sehnsuchtsbündnis?
Sieht eher nach SED 2.0aus.
Wenn jede Partei (im Bundestag) mit jeder anderen Partei koaliert und es keine Alternative gibt ist das was?
Einheitspolitik und damit Einheitspartei.
Es wäre auch so wenn CDU und AfD Plätze tauschen und die AfD überall dabei wäre.
zum Beitrag12.05.2016 , 21:28 Uhr
Letzter Absatz, aber ganz genau.
Ihr könnt also auch vernünftig.
Nur haben wir keine Sozialdemokratische Partei mehr.
Nur noch dem Namen nach.
Die hätten eben doch mit den Linken und Grünen koalieren sollen und hätten so den Kanzler gestellt und
dann eben auch ein Gesetz wie in Frankreich geschaffen.
Zu spät, SPD weder Fisch noch Fleisch.
zum Beitrag08.05.2016 , 14:34 Uhr
Sachlich falsch.
872 Tote an der Grenze. https://de.wikipedia.org/wiki/Innerdeutsche_Grenze#Grenztote
zum Beitrag08.05.2016 , 14:25 Uhr
_Das_ hätte ich ihnen auch ohne "Beschäftigungstherapie" sagen können.
Die "organisierte Kiminalität" fährt übrigens mit Kleintransportern (und den Rädern hintendrauf) in den Osten.
Genauer Polen und weiter.
Es gab dazu einen Artikel einer Berliner Zeitung die in der Hinsicht etwas genauer war.
Wie das Risiko senken?
Gutes Schloß haben.
ANschließen
IMMER abschließen.
Nachts nicht draußen stehen lassen.
Nicht mit mit 3000 € Rennrad nachts in den Club fahren. Auch keinen selbstaufgebauten Blink-Blink Renner.
Nur (optisch) schäbige Alltagsräder fahren.
Von der Polizei(?) gravieren lassen.
Immer neben einem Rad stellen das wertvoller ist.
Nb. Für 450 Flocken würde ich eine Nabenschaltung für ein Stadt Alltagsrad vorziehen (als Nichtauskenner).
@M Pauli
Webseite ist gut, die Schrift dürfte aber ein wenig dunkler sein.
Vllt. auch n Tick größer oben?
Der Preis: Nicht ohne, dafür bekommt man 2 - 3 "ehrliche" nicht gestohlene Fahrräder.
ps. Ich hätte noch ein paar Lösungen, aber die goutiert man bei der taz nicht...;-)
zum Beitrag04.05.2016 , 23:52 Uhr
" reaktionären Populismus "
Schlagworte sind so einfach.
Die Unterschicht und Mittelschicht verarmt, die Jobs wandern aus. Sozialleistungen gibt es kaum / sind auf 5 Jahre im Leben begrenzt (das hat ein Clinton, ein Demokrat bewirkt!).
Die Reichen werden reicher.
Da würde ich vertl. lieber Trump wählen als Clinton und noch lieber Sanders.
Nb. Verstehe nicht das angeblich so viele Schwarze Sanders ablehnen?!
zum Beitrag04.05.2016 , 22:50 Uhr
Noch einer ohne Ahnung.
Henkel ist erst später dazu gekommen.
Sowas ärgert mich maßlos!
Meinung, auch ohne Begründung (was ich ablehne) kann mw. alles sein.
Aber die Fakten müssen stimmen!
Henkel wollte die AfD in Richtung FDP 2.0 drängen.
Ein Vorschlag des AfD. Prog. war den Mindestlohn abzuschaffen. Hat sich GsD. auf dem Parteitag nicht durchgesetzt!
Der Ml. hätte schon 1998 unter Rot-grün kommen müssen!
zum Beitrag03.05.2016 , 06:04 Uhr
Nein, weil es recht einseitig geschlechtlich und altersklassenmässig ist!
Warum glauben Sie sind die anderen Nationen (außer den Frontstaaten) tzurückhaltend bei der Aufnahme?
Ich sags (schreibe) es ihnen.
Weil sie intelligenter sind als Sie und weil sie ihnen Jahrzehnte lange Erfahrungen mit Einwanderung usw. voraus haben.
Und nicht nur feuchte Träume von Dingen die sie nicht einschätzen können.
Familiennachzug können Sie obendrauf rechnen + die die vor 2015 gekommen sind und die die nach 2015 gekommen sind.
zum Beitrag01.05.2016 , 19:42 Uhr
Grundversorgung http://www.ard.de/home/intern/fakten/abc-der-ard/Grundversorgung/554762/index.html
Ich hatte vor ca. 5 Jahren recherchiert und ca. 18 Fernsehsender gefunden.
Das ist weit übertrieben.
5 wären mehr als genung, vor allemohne Zwangsabgabe.
Und neee die kommerziellen Sender sind mir egal.
Ich schaue kein Fernsehen.
zum Beitrag01.05.2016 , 19:37 Uhr
Zusätzliche Möglichkeit verdächtige Personen (genehmigt durch Richter)
durch BKA oder BND überwachen zu lassen.
+
Es gibt einen Fachbegriff "Datenabfrage oder so ähnlich) der den Behörden einiges erlaubt.
Ach hier ja "Kontoabfrage" war es! https://de.wikipedia.org/wiki/Kontenabruf
zum Beitrag12.04.2016 , 18:01 Uhr
Stimmt so nicht.
Die AfD ist schon länger gegen die Zwangsgühren. So ziemlich von Anfang an, also ca. Febr. / März 2013.
Das kommt auch daher weil ein Teil der AfDler das öffentlich rechtliche Fernsehen / System schon kritisierte
als Lucke noch in der CDU war.
Also (deutlich) vor 2010.
Und nicht nur dieAfDler, sondern andere auch. Die AfD ist allerdings die einzige größere Partei die Kritik an diesem System vorbringt und deshalb in diesem Punkt zu unterstützen.
Denn, so eines meiner Argumente, im Rundfunkstaatsvertrag ist von einer ---------GRUNDVERSORGUNG------------
die Rede. Nicht von einer 3fachenLuxusversorgung.
zum Beitrag12.04.2016 , 06:29 Uhr
"Die aufgeheizte Stimmung in der Republik spricht dagegen. Schon jetzt, mit einer überschaubaren Zahl Geflüchteter"
Überschaubar?
Nein.
Deswegen bvorzuge ich Zahlen.
Deutschland nimmt im Verhältnis auf:
Wo Frankreich 1 aufnimmt nehmen wir in Deutschland 36 auf
(Erklärung: Frankreich 30.000 x 26= 1.080.000)
Kanada: 1:10
USA 1:62
Polen 1:200 (wenn Pl. 2000 aufnehmen würden. Wonach es im Moment nicht aussieht.
Saudi-Arabien 1:500
Japan1:100.000
Weil Japan 11 anerkannt hat.
zum Beitrag23.02.2016 , 01:14 Uhr
Werden wir am 13.03.16 sehen.
In S-A soll die AfD die SPD schon überholt haben
zum Beitrag23.02.2016 , 01:11 Uhr
Ich sehe es anders.
Die Politiker haben nichts gelernt.
Man muss die Bevölkerung mitnehmen.
Die Bevölkerung bezahlt alles.
Es reicht nicht die Schaltstellen in der Politik und in den Medien zu besetzen und Kritiker als "Fremdenfeinde" und Nazis zu bezeichnen.
D. h. wir brauchen eine Volxabstimmung über die Zahl derjenigen die wir als Flüchtlinge und Asylbewerber jährlich aufnehmen.
Das wäre demokratisch legitimiert.
In der Schweiz geht das und bei uns nicht?
Glaube ich nicht.
Alles andere in diesen hohen Zahlen
führt auf ungute Wege.
zum Beitrag23.02.2016 , 00:50 Uhr
Aus dem Artikel Zitat
Insgesamt kamen den Zahlen der Bundespolizei zufolge in diesem Jahr bis Sonntag 99.600 Flüchtlinge ins Land, davon im Februar rund 35.000.
Ende Zitat
64.600 : 31= 2083 / Tag im Januar. Ergäbe im Jahr rd. 760.000
Natürlich sank die zahl der ankommenden Asylbewerber (hehoo guuut ihr habt
den richtigen Begriff verwandt)
Es ist mit Flüchtlingen wie bei Erdbeeren, Eis und Bootsverleih.
Es gibt eine Saison.
Weder ihr noch die Bundesregierungen / die Länder / die Gemeinden / die Kommunen haben genug Unterkünfte, noch Jobs (selbst bei der zu erwartenden niedrigen
Beschäftigungsrate -irgendwo im Osten Templin? 80% haben ihr Praktikum
schnell abgebrochen. Ich suche mal: http://www.zdf.de/zdf-morgenmagazin/fluechtlinge-in-templin-willkommen-integration-krubert-grosse-41909378.html# )
Nicht mal genug Deutschlehrer.
Dazu die "speziellen" Integrationshürden.
Ich frage mich und habe bisher noch nie eine Antwort darauf erhalten, weshalb es andere Länder völlig anders machen. Wenn
Spanien
Frankreich,
Italien,
Großbritannien,
Kanada
USA
Australien
Portugal
Schweden
Dänemark
Abu-Dhabi
Saudi-Arabien
Polen
Slowakei
Tschechien
Japan
Israel
China
und
Russland
alle zusammen weniger als Deutschland alleine aufnimmt handelt eine Seite falsch.
Erst recht wenn man Landflächen und Bruttosozialprodukt miteinander vergleicht.
Deutschland: rd. 357.000 km²
Obige Länder: 55 - 60 Millionen km² (das 150 fache)
Bruttosozialprodukt gesamt: Über 5 x mehr
zum Beitrag04.01.2016 , 05:34 Uhr
90% der EU sind ärmer als Schweden.
Bleiben die AuF nicht in Rumänien u. ähnlichen Ländern bleiben, weil es da kaum Geld gibt.
Kosten der Genzkontrollen:
Die Kontrollen sorgen dafür das weniger kommen. D. h. es spart.
Wären im Umkehrschluss Länder wie Kanada dumm weil die sich den Großteil ihrer Leute aussuchen.
Die Türkei, wie auch der Libanon müsste prosperieren weil jetzt viele Flüchtlinge da sind.
Das ist nicht der Fall.
zum Beitrag04.01.2016 , 03:26 Uhr
Der Rhein Neckar blog hat die passende Entgegnung: http://www.rheinneckarblog.de/29/liebe-taz-wir-eine-deutsche-onlineregionalzeitung-sind-nicht-dankbar-sondern-denkbar-sauer/88330.html#comment-63925
Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden................
zum Beitrag04.12.2015 , 13:14 Uhr
Hallo,
sieht so aus als wenn die Dänen klüger sind als die Deutschen.
Was die Dänen alles richtig gemacht haben (und wir falsch):
1. Dänemark hat besondere Ein und Zuwanderungsregeln.
Die durften z. B. das Nachzugsalter auf 24 Jahre hochsetzen wo
wir uns an 18 Jahre halten müssen (und damit ein Teil Nichtausgebildete bekommen im Gegensatz zu den Dänen)
NB. Ich bgründe meine Argumente gerne, ich hab mal gehört es sei überzeugender.......
Das haben die Dänen bei dem so ausgehandelt.
2. Die Dänen durften darüber abstimmen ob sie den Euro möchten oder nicht.
Sie wollten nicht und brauchen jetzt weder an Griechenland hüstel, räusper "Kredite" geben, waren auch nicht bei den Rettungspaketen dabei und bei der laufenden Transferunion auch nicht.
Die Deutschen durften nicht über den Euro entscheiden .
Eine echte Demokratie in D..........lieb...............und sehr teuer............
3. Die Dänen haben auch keinen Haftungsanteil an der EZB.
Die EZB finanziert (rechtswidrig) Staaten die eigentlich sparen müssten.
4. Auch in Bezug auf Asylbwerber und Flüchtlinge hatten sie ein vernünftiges Maß.
Im Gegensatz zu Deutschland das die Souveränität über seine Grenzen verloren hat.
nb. Ich rechne dieses Jahr mit (mind.) 1,2 Millionen. Bislang lag ich immer zu niedrig.
5. Und schon wieder entscheidet das "doofe" dänische Volk anders als es "linke" Politiker wollen. Und das ist auch gut so, denn wie es aussieht lag das "dumme" Volk
bisher richtig und selbst wenn nicht es trägt schließlich auch die eigenen Entscheidungen.
Ich wollt ich wäre Däne.
Im übrigen wäre das auch für Deutschland ein Weg. Stuttgart 21 hat es gezeigt.
Es ein Gewürge und unnötuge Spannungen dann eine Volxabstimmung die Klarheit gebraucht hat. Das hätte eher passieren müssen.
Für mehr Demokratie brauchen wir Volxabstimmungen!
nb. Auch eine AfD Forderung.
zum Beitrag17.11.2015 , 17:59 Uhr
Logisch das die AfD dazugewinnt.
Wenn die Hütte brennt einige Parteien ein "weiter so! propagieren andere das Feuer noch schüren wollen wollen ein paar lieber die Feuerwehr.
Was erwartet ihr?
Demokratie bedeutet die WAHL zu haben.
Gr. finanzieren oder nicht.
Volksabstimmungen (äusserst rechtsradikal siehe Faschisten Staat Schweiz...........scnr) oder nicht.
Grenzenlose Aufnahme oder nicht.
@Jakob Bauer
Nochmal den Text lesen!
Nach Anschlägen wie jetzt in Paris schart man sich eher um die führende Partei.
Realität: Schauen Sie in die Türkei zur AKP bzw. Erdogan.
zum Beitrag12.11.2015 , 22:09 Uhr
Tja,
die "Meinung" des Herrn Abdel-Samad bzgl. des Heiratsverhaltens "Mo's" hat Bukhari geteilt.
Aber pädophil war er nicht. Erstens hat er sich nicht scheiden lassen,
als Aishe "alt" wurde. Zweitens hatte er noch (mind. 8) andere (ältere) Frauen (und ein paar Sklavinnen ) . https://de.wikipedia.org/wiki/Familie_Mohammeds#Frauen_Mohammeds
Also nur Kifi. Damals vermtl. nicht unüblich hat sich das leider kulturell (durch das Vorbild Mo's)
bis heute erhalten. U. a. gab des deswg. die Scheidung mit 8 oder 9 Jahren vor ein paar Jahren im Jemen obwohl das Mindestheiratsalter hochgesetzt werden sollte.
In Saudi-Arabien könnte ich als Muslim eine "erfahrene" ;-) 12jährige heiraten - weil es kein Mindestheiratsalter gibt.
Woher das kommt wisst ihr ja jetzt.
Im übigen würde ich meine Kirche des 13, 14, 15, 16 und auch des 17Jh. nicht wieder haben wollen.
Wenn ich sowas lese (alles taz )
12.11.2015: http://www.taz.de/Gewalt-in-Zentralafrika/!5247663/
12.11.2015: http://www.taz.de/Afghanistan/!5247623/
Finde aber gut, auch wenn die noch ein paar Jahrhunderte brauchen..
12.11.2015:
http://www.taz.de/Zwei-Selbstmordanschlaege-im-Libanon/!5251190/
bekomme ich hüstel "Vorurteile".
Menschen bringen ihre Sozialisation mit - oder wären die tazler nach Einreise in Saudi-Arabien für Handabhacken, Steinigen, töten von Apostaten und Bibelverbot?
Ich jedenfalls nicht.
Das gilt selbstmurmelnd auch für Menschen die z. b. nach Deutschland kommen.
Bonus
1. http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/eine-nacht-auf-dem-raw-gelaende-das-st-pauli-in-berlin-ohne-polizeirevier/12220294.html
2. http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-10/fluechtlinge-niederlande-juden-muslime-amstelveen
3. Wollen ihr wetten? http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/19-Jaehrige-fuer-immer-entstellt-Verdaechtiger-nach-Monaten-gefasst-id36016312.html
zum Beitrag31.10.2015 , 18:55 Uhr
"Prokante Themen zum ähh Islamgründer?
Das ist fast putzig. Aber nur fast.
Schon Bukhari (Buchari) hat ziemlich "provokant" (scnr) über Mohammed berichtet. Nämlich das der Mann Räuber, Erpresser, Auftraggeber von Morden (an Kritikern) war und Bukhari ist bis heute der bekannteste Historiker im Islam.
Herr Abdel-Samad ist übrigens gebürtiger Ägypter, Sohn eines Iman und Hafiz und auch Historiker.
Da dürften Sie fachlich nicht mal zu 10% mithalten können.
Da kann hier keiner fachlich / lebenstechnisch mithalten.
Im übrigen empfehle ich ihnen den Artikel 5 u. 8 des deutschen Grundgesetzes zu lesen oder
sindSieein Grundgesetzgegner?
zum Beitrag11.10.2015 , 21:43 Uhr
Noe,
hatte es anders in Erinnerung und nachgeprüft. USA is still number one!
Meinen Sie vllt. Export?
ps. Her Kreutzfeldt
Sehr gut der Hinweis auf die Sylvesterfeier,
so muss Journalismus!
zum Beitrag11.10.2015 , 21:39 Uhr
Die AfD ist gegen TTIP.
Im Gegensatz zur CDU und zumindest den Führungsspitzen der SPD. Pack Siggi eiert noch rum.
Kann ich eh nicht verstehen, wie kann man für einen Vertrag sein
der in entscheidenden Teilen geheim ist, bei dem "Gremien" über große - riesenhafte Zahlungen an Konzerne entscheiden die vom Steuerzahler bezahlt werden?!
Wenn die (hptsl. US Konzerne) sich benachteiligt fühlen sollen sie ganz normal vor europ. Gerichten klagen. DAS ist öffentlich und TRANSPARENT!
TTIP ist BETRUG!!!
Danke an alle die sich in Berlin beteiligt haben.
zum Beitrag18.09.2015 , 15:37 Uhr
Es geht nicht nur um Assad, es geht um alle Alawiten, Jesiden, Christen usw. in Syrien.
Schon vergessen was mit den Christen im Irak passiert ist?
Von 1,4 Millionen auf rd. 400.000.
Oder wollt ihr es nicht wissen?
Das gleiche wird den "ungläubigen" Syrern auch passieren.
zum Beitrag18.09.2015 , 15:29 Uhr
Herr Diekmann ist Gesellschafter der taz. http://www.sueddeutsche.de/kultur/bild-diekmann-und-die-taz-gestatten-genosse-1.465936
zum Beitrag14.09.2015 , 15:23 Uhr
Die Grenze ist nicht geschlossen.
Die Grenze wird kontrolliert.
Das ist ein Unterschied.
Den bekanntesten Satz von Dieter Nuhr kennen auch Sie?
zum Beitrag14.09.2015 , 15:20 Uhr
Der Erklärbär:
Horst Seehofer ist was?
.........
Richtig.
Er ist bayrischer Mp.
Da macht er was (bestenfalls)?
........
Die bayrischen Interessen vertreten.
Wie?!
Och nichts zu danken, Bildung für alle!
zum Beitrag10.09.2015 , 01:41 Uhr
Hier
hat Frau Wagenknecht Recht.
Natürlich haben nicht "die" USA alleine Schuld, aber Sie haben das Karusell erst
in Gang gebracht in dem sie z. B. im Irak ein Machtvakkum erzeugten/ hinterliessen. Unabsichtlich oder absichtlich (wie ICH mittlerweile glaube).
Auch in Syrien wurden/werden die "Aktivisten" gegen Assad unterstützt bis sie (fast) alleine kämpfen konnten.
Das hat eine Menge Vorteile für die USA/Israel/ Katar u. S-A..
1. Die Feinde bekämpfen sich untereinander.
2. Israel ist vor Syrien sicher.
(Syrien wie früher hat aufgehört zu existieren und es wird keine Neuauflage geben).
3. Iran wird geschwächt weil er Verstärkung nach Syrien schicken muss.
(das freut S-A und Katar)
4. Die Hisbollah (Libanon) wird geschwächt weil auch sie hilft.
5. Die russische Mittelmeerbasis in S. ist gefährdet und Ru greift jetzt vermtl. ein.
6. Die Islamisten sind beschäftigt und kommen nicht auf dumme Gedanken (anderswo) zu "aktivieren".
7. Nebeneffekt: Es werden große Flüchtlingsströme erzeugt die Europa (mittel)fristig destabilisieren werden. Oder warum nimmt Deutschland an einem Wochenende 20.000 auf, 2000 insgesamt?
8. Warum gibt es noch den IS wenn auf der anderen Seite die EINZIGE Weltmacht steht mit über 3000 KAMPFflugzeugen, 10 FLUGZEUGTRÄGERN und mit etlichen Drohnen die man Tag & Nacht über den Kampfzonen kreisen lassen könnte.
Sind erst mal 3000 "Aktivisten" getötet,
für fast nichts kehren die meisten in ihr Hartz IV abesichertes Leben zurück.
Ich sag euch warum!
Weil es die oben genannten Vorteile bringt - darum!
Auch die Türkei ist nicht traurig weil der IS gegen Kurden und damit gegen Autonomienestrebungengen der Kurden kämpft.
Dazu auch die Meldung (v. gestern) das tr. Nationalisten HDP Büros angreifen.
Libyen: Hätte klar sein müssen was passiert wenn Oberst G. weg ist. Er hatte es prophezeit.
Alles Geostrategie!
Wäre nett wenn ihr das veröffentlichen würdet.
zum Beitrag10.09.2015 , 00:23 Uhr
Hallo,
Die meisten sind viel?
99, 88, 77, 66 oder 50,5%?
Verstehe ich nicht
Zitat
"„Die schwedische Regierung hat keine rechtliche Befugnis, eine solche Vereinbarung zu treffen“, sagte jedoch ein Sprecher des schwedischen Justizministeriums dazu am Mittwoch."
Ende
Wer denn sonst? Müssen die in Brüssel um Erlaubnis fragen?
zum Beitrag04.09.2015 , 01:51 Uhr
Stimmt mehrfach nich.
1. Die deutsche Regierung nennt sich nicht christlich und sozial.
Die SPD gehört dazu.
Nb. Wirtschaftsflüchtlinge werden auch "Flüchtlinge" genannt. Diezeit der ehrlichen Aussagen sind zumindest in der Presse vorbei.
2. Zehntausende?
MILLIONEN!
3. Nein, wir sind nicht Exportweltmeister. 3 Platz. 1. China, dann USA.
Waffenexportanteil : 6% . Danach müssten die USA mindestens die 8fache Menge aufnehmen.
Ich hab ne Million, die teile ich mit Dir!
...und 999.998 anderen Leuten.
begreifste was?
zum Beitrag04.09.2015 , 01:42 Uhr
Hallo,
das ist so nicht richtig.
Es wurde der Vorschlag gemacht Asylbewerber u. Flüchtlinge EU weit nach Quoten zu verteilen.
Nach Landesgröße, Bsp./ Kopf (mein Vorschlag seit langem) und Arbeitslosenzahl.
Dies wurde abgelehnt! Von England, Dänemark (die eh eigeneRegeln haben)
und vielen osteuropäichen Ländern.
Gerade erst wirder gibt es einen Vorstoß von Hollande u. Merkel.
Auch eine Qoute wird wenig Erfolg haben denn wer will nach Rumänien, Litauen oder in die Slowakei?
Da würde ICH nur durchreisen und jede Registrierung vermeiden.
Warum? Weil es anderswo VIEL bessere Leistungen gibt, wenn ich dazu nur ein paar hundert Kilometer weiter muss mache ich das.
zum Beitrag16.03.2015 , 18:47 Uhr
Es gab vor kurzem eine Diskussion innerhalb der EU das Asylbewerberm Flüchtlinge usw. auf ALLE Länder halbwegs gerecht verteilt werden
...................................
(nb. Grönland ist unabhängig. es wird aussenpolitisch von DK. vertreten)
....................................
Das Problem ist das nach dem St. Florians Prinzip agiert wird).
Nochmal: Es gibt KEINE Qouten!
Die die kommen gehen dahin wo es am meisten gibt, wo man Sie am besten behandelt (Schweden hat (im Verhältnis) gigantische Zahlen die Schreien immer "hier".
Osteuropa sagt im großen und ganzen nimby. Selbst Italien hat nur die Hälfte (pro Einw. gerechnet wie D.).
zum Beitrag16.03.2015 , 14:07 Uhr
Tja,
ich versuche erst das Gesamtproblem zu beleuchten um dann die Folgen abzuschätzen.
a) Verteilquoten in der Eu wurden abgelehnt.
(Hat zur Folge das wenige Länder die Hauptlast tragen).
Z. B. wäre eine Leitline nach Busstosozialprodukt und Ländergröße
halbwegs gerecht. Danach ist klar das Deutschland mehr aufnimmt als Portugal, NL, oder Tschechien.
Mochte bisher noch niemand mit mir diskutieren, bzw. wurde gar nicht erst veröffentlicht.
b) Vergleich Deutschland Tschechien:
D. hatte 2014 rd. 200.000Asylbewerber.
T. hatte rd. 700 Plätze.
Nach meinem Schlüssel (T. hat ein Fünftel Landesfläche und rd. die Hälfte des d. Bsp.) "_fehlen_" bei T 19.300 Flüchtlinge. Ähnliches weiß ich von Spanien und Portugal.
Soll das gerecht sein?
c) Die Golfstaaten (tw. Finanzierer des Terrors) nehmen ---KEINE--- auf.
(Ach da schau her! Darüber hat mich in Deutschland niemand informiert.)
Russland und China auch nicht
Soll das gerecht sein?
starke Abkürzung..
d) Demographie
Afrika hat z. Zt rd. 1050 Millionen (1,05) Milliarden) Bewohner.
Das Bevölkerungswachstum beträgt zw. 25 - 30 Millionen Menschen pro Jahr.
Nimmt die EU auch nur 20% des jährlichen Geburtenüberschusses auf sind 2050 rd. 185 Millionen (Ex) Afrikaner und ihre Nachkommen in der EU. Wg. EU internem Geburtenrückgang wären es dann ca. 1/3 aller EU Bürger.*
Afrika hätte 2050 nicht 2 Mrd. Einwohner sondern nur "wöenzige" ;- 1,8 Milliarden Einwohner.
Klappt also schon zahlenmässig nicht. Zudem da noch eine "Restwelt" ist die mit rd. 50 Millionen Menschen aufwartet.
Neu.
Jedes Jahr.
Weiteres Problem: Wo sollen die arbeiten? 1% (1.85 Millionen) bei der taz?
MfG.
*Mit Exponentialrechnung fallen die Zahlen höher aus.
zum Beitrag12.03.2015 , 21:05 Uhr
@Nzuli Sana (15 Uhr 44)
Das ist falsch.
Die Bad Bank der HRE hat 2012
zw. 8-9 Milliarden Euro in Gr. beim Schuldenschnitt "verloren".
Quelle: FAZ 14.09.2014
"Deutschland schenkt Griechenland bewusst Milliarden".
Dabei wird es nicht bleiben.
Gr. kann seine Schulden nicht zurückbezahlen!
Selbst wenn Sie wollten.
Es braucht einen Schuldenschnitt (vermtl. über Schuldenstreckung bis ins Jahr 2999) und neues Geld braucht es auch.
Nb. Wo macht Gr. uns Konkurrenz?
U Boote Bau? Atomkraftwerke?
Maschinbau allgemein? Autos?
zum Beitrag03.01.2015 , 00:49 Uhr
Offizielle Arbeitslosenzahl in der EU:
Rd. 25 Millionen.
Speziell in den EU Südländern liegt die Jugendarbeitslosigkeit zw. 20 - 60%, je nach Staat.
zum Beitrag17.12.2014 , 20:23 Uhr
Man, man.....
Recherchieren Sie erst mal selbst.
Strauß hat weder Honecker Geld geliehen noch waren es 5 Milliarden. Noch waren es Westmark.
Strauß hat einen Kredit an die DDR über 1 Millarde Deutsche Mark (DM) vermittelt.
Müsste ca. 1983 gewesen sein.
Das war ein echter Überraschungscoup.
Kontrolliert: Ja, stimmt so Zuerst "nur 1 Mrd.
Natürlich gab es in der DDR (entgegen der Propaganda) echte Nazis. Die wurden instrumentalisiert weil man sie wunderbar an den äh Cojones hatte.
zum Beitrag01.12.2014 , 17:20 Uhr
Ich bin eindeutig für die Burkapflicht!
Bein muslimischen Männern!
Zu witzig wie sogenannte Linke eine (die) frauenunterdrückende Religion verteidigen.
zum Beitrag01.12.2014 , 16:59 Uhr
Warum?
zum Beitrag20.11.2014 , 00:56 Uhr
Wie man Häuser abreissen kann?
Mit Bagger u. Planierraupen.
Ich halte es für zweckmässig, wenn man
schon geil auf 72 Weintrauben ist hält einen vllt. zurück das die eigene Familie obdachlos wird.
Wenn es Sie tröstet.: Die Familien der Attentäter erhalten monatliche Renten (Beihilfen) AUCH bezahlt aus Mitteln der EU.
D. h. sie müssen ihre neue Bleibe nicht ganz selbst erarbeiten.
ps. Ich kann aber verstehen das Sie entsetzt sind. Ein Staat der seine Interessen vertritt - das geht jaaa gar nicht!!!!!!!!!11
scnr
Aber wir geben den Israelis auch Geld bzw. geldwerte Vorteile. U - Boote ganz oder tw. geschenkt. Wert: Gut eine Milliarde Euro.
Also sind wir (die EU) nicht nur mitschuldig an den Attentaten auf Israelis, sondern auch mitschuldig an der Unterdrückung der Araber durch Israelis weil sie halt das gesparte Geld für die U-Boote (angeblich aufgerüstet mit Atomwaffen.... ich kenne EIN Ziel was MEHRFACH einprogrammiert ist - sollte Israel untergehen....) für Kleinwaffen und Sicherheitstechnik(forschung) ausgeben können.
Ehtik & Gerechtigkeit ist wichtig, aber bitte f. ALLE die gleichen Standards.
MfG.
zum Beitrag19.11.2014 , 21:58 Uhr
Hallo,
was sollen die Israelis machen so lange es die Hams Charta gibt (nicht nur Vertreibung aller Juden aus Palästina sondern auch die weltweite Tötung ALLER Juden)? Ich meine Art. 7 ist es.
Jedenfalls hat Israel zu rd. 20% einen arabischen Bevölkerungsanteil der zumeist sunnitisch ist.
Gegen Terroristen aus dem Westjordanland hat man einen Zaun / Mauer gebaut. Gaza wurde abgeriegelt. Seit dem sind die Terrortaten von dortigen Bewohnern auf nahe Null gesunken.
Aber da es auch in Israel nicht wenige Holzköpfe religiöser Art gibt (weiter wachsend) die z. B. am Siedlungsbau festhalten und die Fanatiker sogar einen 3 Tempel errichten wollen (dort wo die Al Aksa Moschee steht (Tempelberg) ist die Grundlage für weiteres Blutvergiessen gelegt.
Im übrigen bin ich der Meinung das wir weder den Gazianern bei ihrem Terror helfen sollten (durch "Aufbauhilfe" die auch Familien von Terroristen eine monatliche Zahlung beschert!), noch den Israelis ganz oder tw. Waffen schenken (U-Boote z. B.).
----------------------------------------
Ich habe ein paar Ideen, für nur 5 Millionen NETTO + eine gründliche Gesichtsoperation denn danach würden sich vermtl. beide Seiten das erste mal verbünden um mich zu töten. :-(
Ich bin für einen weiteren Araber Staat (in den witzischiiiger Weise wenige arabische Israelis umsiedeln wollen denn in Israel ist es immer noch 3-50 x besser als in allen umliegenden Ländern) - aber auch für das Existenzrechts Israels.
MfG.
@
zum Beitrag06.11.2014 , 00:26 Uhr
Hatten die meisten . Nur eben nicht in Bärlin.
Wie viele haben Sie bei sich aufgenommen und wie viel Plätze können Sie garantiert bereitstellen?
Afrikas Bev. wächst jährlich um 25 - 30 Millionen Menschen. Machen sie eine Modellrechnung in der -jedes- Jahr 2,5 Mill.- (also rd. 10%) des Bev.-überschusses aufgenommen werden. Auf 10 und auf 40 Jahre.
Der heutige Stand der Bev. Afrikas liegt bei rd. 1050 Millionen.
Sie werden überrascht sein und merken das die Aufnahme von 2,5 Millionen / Jahr kaum helfen wird.
zum Beitrag02.11.2014 , 15:23 Uhr
Nee Yücel schreibt unstringent.
Tatsache ist nun mal das der Islam die einzige Religion ist die zur Tötung von Apostaten aufruft.
Da der Islam in vielen Staaten Staatsreligion ist wird dies bis heute in 9 Staaten angedroht.
Auch sind von den letzten 1000 Selbstmordattentaten ca. 990 "religiös" begründet.
Fazit: Die "Jungs" haben ein Gewaltproblem.
Vllt. überarbeiten sie noch mal ihre "Argumente".
zum Beitrag02.11.2014 , 15:16 Uhr
ja Herr Kreiner
wie lange haben die Osmanen über den Nahen Osten und Nordafrika geherrsch?
zum Beitrag02.11.2014 , 15:14 Uhr
Hallo,
der Vers 256 der Sure 2 ist nicht tolerant.
Zitat
In der Religion gibt es keinen Zwang. Der rechte Weg (des Glaubens) ist (durch die Verkündigung des Islam) klar geworden (so daß er sich) vor der Verirrung (des heidnischen Unglaubens deutlich abhebt). Wer nun an die Götzen (at-taaghuut) nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hält sich (damit) an der festesten Handhabe, bei der es kein Reißen gibt. Und Allah hört und weiß (alles).
Ende
Also ist die Toleranz auf den (sunnitischen) Islam begrenzt. Denn Schiiten, Aleviten und Ahmadiyyas werden HEUTE bekämpft.
Nb. Testament 1.0 ist völlig ungültig und wurde durch Version 2.0 ersetzt.
Wenn ich dann noch weiß das in den jw. Religionen ihre "Erfinder" die absoluten Vorbilder sind folge ich lieber einem übermässig Friedensliebenden (-jesusmässig friedlich-) als einem Räuber, Erpresser, Morde in Auftag gebenden und Mörder.
Selbst als Agnostiker.
MfG.
zum Beitrag21.09.2014 , 21:34 Uhr
Unsinn.
Das hätte er mit DEM Vermögen in DEM Alter nicht meht nötig.
Der Mann ist ein reuiger Überzeugungstäter. Ich fand den Euro anfangs auch nicht verkehrt, (wobei mich die Gemüse.- u. Obstpreise - fast 1:1 bis heute stören) habe aber ab 2008 ökonomisch dazu gelernt.#
Der der sich irrt mag ein Idiot sein, einer der seinen Irrtum erkennt und seine Meinung nicht revidiert ist gewiss Einer.
zum Beitrag29.07.2014 , 14:21 Uhr
Man merkt das hier militärische Laien agieren. :-(
Wenn "Israel mit aller Macht bombt"
gäbe es jetzt schon 100.000 Tote ( Einhunderttausend).
Siehe Massaker von Hma - 1982:
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Hama
Abgeriegelt ist der Gaza Steifen - mit Artillerie, Flugzeugen und Schiffen reinbomben u. schießen. Die Bev. nicht per SMS, Telefon und Flugblättern -nicht- vorwarnen und dorthin schießen wo am meisten sind.
So kommt man auf ganz andere Opferzahlen. Siehe Hama.
Zweiter Punkt.
Die Hamas verhandelt über einen Waffenstillstand, der Raketenbeschuss Israels ist selbstversändlich eingestellt?!
Wie?!
Nicht!??
Könnte man schreiben - muss man aber nicht.
zum Beitrag29.07.2014 , 13:59 Uhr
Hallo,
Herrn Fest erwähnen Sie. Ich nicht.
Danke.
zum Beitrag29.07.2014 , 13:42 Uhr
Ich Christophob!
Weil ich nicht der Meinung bin das z. B. Bischöfe aus den Steuern aller bezahlt werden sollten.
Ich bin SPDphob!
Weil die u. a. "Hartz IV" eingeführt haben.
Ich bin ich überhaupt Parteienphob weil ich bei jeder mir bekannten Partei - selbst die die ich wähle- Punkte ablehne.
Ich bin tazophob!
Weil die (ihr) im Optativ lebt und mindestens 2 verschiedene Standards habt.
Ich bin Ichophob!
Weil ich manchmal Fehler mache und jeden Tag dümmer werde (weil das Wissen jeden Tag stark zunimmt).
Ich bin Judophob (Antisemit)!
Weil ich nicht alles gut finde was Israel (de Jodn!) machen.
Ich bin Islamophob!
NEIN! DAS DARF ICH NICHT!!!
Keinesfalls darf ich den Islam kritisieren.
Also finde ich Tötung von Schwulen sehr gut!
Beschneiden von (kleinen) Mädchen (80% islamkongruent) ist klasse!
Unterdrückung, Vertreibung und Ermordung von "Ungläubigen" (z. B. Mossul) ist super!
Erst recht befürworte ich die Tötung von Apostaten wie sie in 9 (staats)islamischen Ländern stattfindet.
Toll ist das man die Redaktion von Charlie Hebdo "ausgeräuchert" hat - schließlich ist Witze machen über den Islam / Mo' verboten!
Haltet euch dran - ihr seid aber auf dem richtigen weg.
Und feucht werde ich wenn ich gewisse Stellen in "dem" Buch lese wo z. B. dazu aufgerufen wird "Ungläubige" zu unterwerfen und tributpflichtig zu machen (9.29). Sie zu töten (9.05).
Auffordern mich nicht als Freund zu nehmen (5.51), zu Feinden erklärt werden (5.82) verbieten das ich eine islamische Frau heirate (2.221)
Zitat
Und gebt nicht (gläubige Frauen) an heidnische Männer in die Ehe, solange diese nicht gläubig werden!
Zitat Ende
Alles super!
Wer das kritisiert ist Ausländerfeind, rassistisch und 100% islamophob.
zum Beitrag28.07.2014 , 22:06 Uhr
Nachtrag:
kooomisch das bei diesem Themengebiet viele agieren als ginge es um entsicherte Handgranaten.
So ungewöhnlich ist diese angeblich "ungewöhnliche" Vorgehensweise gar nicht.
Hier z. B. in diesem Spon Artikel sichert Spon sich ab wie ein Spähtrupp der sich einem starkem Feind nähert (scnr).
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/deutscher-rettungswagenfahrer-in-saudi-arabien-blaulicht-durch-riad-a-956053.html
Nb. "Hürriyet" ist ein gutes Beispiel.
Wo steht "Türkiye türklerindir (Die Türkei den Türken) Tag für Tag auf der Titelseite bzw. Deutschland den Deutschen"?
Hürriyet?
Bild?
Nein?! -Doch!! - OOOHHH!!!
Wie heisst nochmal das Land wo 13,6% Faschisten im Parlament (sitzen) und die Regierung klerikalrechts ist?
Nein?! -Doch!! - OOOHHH!!!
Wo war es noch bloß wo man bei Einbürgerung einen landesüblichen Vornamen annehmen muss?
Nein?! -Doch!! - OOOHHH!!!
Wo dürfen keine Roma einwandern?
Nein?! -Doch!! - OOOHHH!!!
Wo singt man an der Schule mindestens 1 x in der Woche die Nationalhymne bei einem Fahnenappell?
Nein?! -Doch!! - OOOHHH!!!
Welches Land versorgt ca. 460.000 Bürger des anderen Landes?
Nein?! -Doch!! - OOOHHH!!!
Welches der beiden Länder hat 1 Literaturnobelpreis, welches rd. 87?
Nein?! -Doch!! - OOOHHH!!!
Und immer schön vera..eimern lassen und sich schuldig fühlen!!!!!1 ;-)
zum Beitrag28.07.2014 , 21:34 Uhr
Hallo,
kooomisch das bei diesem Themengebiet viele agieren als ginge es um entsicherte Handgranaten.
Kritik an Kirche, Papst, Christentum?
"Immer feste druff!"
Eine andfre ähh hmm "Weltanschaung" tötet Menschen die ihr nicht mehr
angehören möchten - ganz offziell in neun Ländern.
(Afgh., Pak, S-A, Katar, Jemen, Sudan, Mauretanien, Iran u. Somalia)
"Pssstt! Wirst Du wohl ruhig sein du Rassist u. Ausländerfeind!"
Kritik an Parteien ?
"Immer feste druff!" (Hier besonders gerne wenn Sie angeblich räächzz und oder Schwulenfeindlich sind. Eine ähh ca. 1435 Jahre alte ähh "Weltanschauung" die da wesentlich drastischer formuliert und dort wo sie die Macht hat auch umsetzt?!
"Bevor Du was sagst / schreibst erst mal die Samthandschuhe an und wehe Du wirst deutlich, womöglich mit Quellen!"
Schon biste Dingsdaphob.
Kritik an der Genderideologie?
"MACHO!"
Wenn aus dieser ca. 1435 Jahre alten ähh Weltanschauung heraus Frauen als minderwertig erkklärt werden (z. B. 4.34, 2.83) und das in Deutschland wird das
tabuisiert. Da zucken nur wenige deutschen Schwestern mit der Wimper.
Wenn Israel in einem zugebenen schwierigen Auseinandersetzung Hunderte von Menschen tötet (was die Gegenseite auch zu gerne täte - hat es sogar als Programm hat (s. Charta der "Regierungs"partei)
Internationale Empörung jeden Tag mehrere Artikel.
Wenn "nebenan" in 2 Staaten ähh sich ähh jene "Weltanschaung" fundamentalistisch austobt, Minderheiten die dort über 1500 Jahre ansässig waren restlios vertreibt, viele Menschen, auch die der eigenen Weltanschauung tötet? Wen interessierts?!
Wieso?
zum Beitrag28.07.2014 , 12:35 Uhr
Hallo,
"wichdig is aufm Platz!"
In Deutschland kann ich als Schwuler meinen Freund legal und ganz offiziell heiraten. Dies ist in (staats)islamischen Länder eher weniger (scnr) der Fall.
nb. Das Testament 1.0 ist durch die neue Version Testament 2.0 ersetzt worden.
zum Beitrag25.07.2014 , 22:08 Uhr
Die Autorin hat völlig u. 100% recht!
Denn schließlich hat die Hamas schon seit einer Woche keine Raketen mehr auf Israel abgefeuert und der den Israelis angebotene waffenstillstand wurde nicht angenommen bzw. gebrochen und die paar israelischen Soldaten die tot sind sind in offene Nagelfeilen ihrer Kameraden gelaufen!
Wie?!
HÄÄÄÄÄ?!?!??
Die Hamas schießt bis heute Raketen?! Der Waffenstillstand wurde von der Hamas nicht angenommen, bzw. gebrochen?!
1-2 Israelis wurden doch durch die Hamas erschossen?!
Das würde ja bedeuten das die Hamas eine Mitschuld trägt und ihre "Mitbewohner" mit Kalkül opfert.
Naaheiiinn, die Hamas doch nicht, die humanste aller Organisationen, Die in menschliche Gestalten geronnene Güte, der Humanismus schlechthin.
Kann nit sein!!!!!!!
nb. Interessant das vom schlachten "nebenan" in Syrien und Irak kaum was zu hören und zu lesen ist. Liegt wohl daran das "de Jodn" da nicht
mitmischen.
zum Beitrag16.07.2014 , 11:39 Uhr
Ich wünsche mir (fast) das 2018 die Türkei Fussball Weltmeister wird.
Dann wär endlich mal was los.
Die taz würde sehr wahrscheinlich von berechtigter Lebensfreude schreiben.
Sonst immer für (fast grenzenlose Toleranz), aber wenn hier ein paar Fußballfans feiern, die auch tw. unsere Nationalflagge am Auto führen es abtun.
Deswegen mag ich deutschen Journalismus und deutsche Journalisten zu 95% nicht.
Sie haben verschiedene Standards.
Ein Türke bzw. Deutscher mit tr. Mihigru (der D. gut findet und nicht Yücsel heißt) würde wenn er nett ist, irgendwas in der Art "Ihr seid hä*liche Kinder" äußern und ich würde "heult doch!" ergänzen und wir würden laut lachen.
zum Beitrag15.07.2014 , 15:17 Uhr
Frage an das Team:
Ich habe mich gefreut als die deutsche Nationalmannschaft Weltmeister wurde - bin ich ein Nazi?
scnr
nb. 17.000 "likes"?!
Hätte nicht gedacht das die Zahl der Schwachmaten dermassen niedrig ist!
cnr
ps. Es gibt keinen Zwang im Glauben.
Muahahhahah, lool köööstlich.........
zum Beitrag02.07.2014 , 21:00 Uhr
Immer wieder "lustig" wie die Israel.- und Judenfeinde hier angestrengt wegggucken wenn wie aktuell "nebenan" in Syrien und im Irak -jeden- Tag Dutzende bis Hunderte Menschen sterben durch innerarabische / innerislamische Gewalt.
Da ist es praktisch wenn man einen Buhmann wie den israelischen Staat hat. Das es den israelischen Arabern wiederum wesentlich besser geht als denen in allen umliegenden arabischen Staaten wird wiederum angestrengt ignoriert - ganz angestrengt.
nb. Sollte es einen neuen arabischen Staat dort geben werden die wenigsten israelischen Araber dorthin wechseln.
Da kommen diejenigen nicht auf die Idee das man die geflohenen/vertriebenen/rausgekauften Araber schon längst in den vergangenen Jahrzehnten hätte in den jw. Staaten integrieren können.
Wie man / bzw. wir es machen oder zumindest probiert haben mit den ca. 4,5 - 5 Millionen Muslimen (aktuell) in Deutschland. Das klappt komischerweise - jedenfalls bei denen die wollen. Bei vielen - im Vergleich zu anderen Einwanderergruppen- klappt es leider nicht, aber selbst die füttern wir durch!
Das gleiche soll den arabischen "Bruderländern" nicht gelingen obwohl die Kultur deckungsgleich bis sehr ähnlich ist und die Menschen -klar- wesentlich kultursensibler?!?
Kann nicht angehen!
zum Beitrag25.06.2014 , 23:17 Uhr
Ich finde die geringe Anzahl der Flüchtlinge beschämend. Ich fordere das Berlin nur 1 Tausendstel des jährlichen Geburtenüberschusses Afrikas aufnimmt.
Das sind nur 25 - 30.000 pro Jahr.
Andere Erdteile müssen auch Quoten bekommen.
Solange Berlin führender Einzahler im Länderfinanzausgleich ist, auf rd. 62 Milliarden Guthaben hockt und jede Menge Fachkräfte braucht werden 3 Fliegen mit 7 Klappen geschlagen. Besser gehts nicht!
Möglichst schnell einbürgern sonst sind die weg.
zum Beitrag25.06.2014 , 22:49 Uhr
Hat Yüksel Urlaub?
zum Beitrag19.06.2014 , 14:54 Uhr
Mich würde interessieren warum so ein Mann gewählt wird.
Woran könnte es liegen, hat jmd. einen Tipp?
Dortmunder hier?
Hier die Rechte, bei der Europa Wahl z. B. die AfD.
Warum wählen die Wähler wie sie wählen?
zum Beitrag06.05.2014 , 13:10 Uhr
Was sollen Sie machen, insbesondere wenn die (Straßen) Kriminalität deutlich erhöht ist?
Als taz Mitarbeiter nach Berlin schicken? ;-)
Der Ursprungsstaat muss für seine (zwangsweise) heimgeschickten Bürger sorgen. Kann er dies nicht muss er die UN um Hilfe bitten. Ein paar (Dutzend) Millionen um neue Viertel zu bauen sind Peanuts.
Die gleiche Vorgehensweise hat Saudi-Arabien gewählt. Die haben -mindestens- 60.000 Illegale zumeist Ätiopier nach Hause geschickt. Auf Kosten der äthiopischen Regierung.
Israel macht es auch. Es hat Lager im "Nirgendwo" errichtet und will auch rd. 60.000 illegale (Schwarzafrikaner) zurückschicken.
Es hat ein Abkommen mit Uganda wohin unterschiedslos auch Nichtugander geflogen werden. Im Gegenzug gibt es (Militär)hilfe).
Zusätzlich hat man einen hohen und bewachten Zaun zum Sinai gebaut. Der wehrt nicht nur Terroristen ab..............
MfG.
zum Beitrag11.02.2014 , 18:44 Uhr
Noch wat,
wenn Frau Schwarzer weg soll, dann muss sie Paolo Pinkel mitnehmen.
Zwangsprostituierte ähh ihrwisstschon*
und den öffentlich Moralapostel geben passt in meinem Ethikuniversum weniger als 3-600.000 € zu hinterziehen.
Wenn die Frau nicht selbst Subentionsempfängerin wäre hätte ich noch ein paar Worte zur Steuergerechtigkeit
und Verschwendung hier gelassen.
*dabei auch noch Koksen und die baldige Braut betrügen - ist nicht nett!
Obwohl, es war/ist Bärbel Schäfer irgendwie konnte ich kla.kla..klammheimliche Freude nicht unterdrücken.
Tut mir echt Leid!
ehrlich
zum Beitrag11.02.2014 , 13:42 Uhr
Bin ja nich so der grosse Feminist, aber das die Steuerhinterziehung von A.S. dem Feminismus schadet sehe ich nicht ein.
Sippenhaft ist abgeschafft. Es ist der "Fehler" von A. S. - nicht der des Feminismus.
Im übrigen konnte ich die Frau schon lange nicht ernst nehmen, weil sie eine Männerhasserin ist.
Und ne, ich stehe eher auf selbstbewusste Frauen.
zum Beitrag10.02.2014 , 16:17 Uhr
Demokratie abschaffen!
Für die Herrschaft des Volkes!
KNA Redaktion zur taz!
ps. scnr
KNA= Katholische Nachrichten Agentur
zum Beitrag10.02.2014 , 16:09 Uhr
Hallo,
Zum Brand im Lübecker Asylbewerberheim.
Unvollständig und tw. falsch.
Die Neonazis hatten ein Alibi (wurden zur ungefähren Tatzeit an einer Tankstelle gesehen).
Beim libanesichen Asylbwerber Safwan E. der als einziger angeklagt wurde müsste m. E. mehr vorgelegen haben, denn auf die Aussage des versorgenden Sanitäters alleine wird man sich nicht verlassen haben.
Versucht bitte nicht durch Unterschlagung wesentlicher Fakten zu insuniieren das es Neonazis gewesen sein müssen.
Danke.
Auch Lübeck: gestern(?) wurden 5 Menschen mit einem Messer verletzt. Werdet ihr auch darüber berichten oder nur wenns ein Rechter oder Neonazi war?
Zum Hamburger Fall:
"Befürchtungen" sind Ängste die nicht real sind.
Haltet euch an die Fakten.
nb. Es waren in Lübeck insgesamt leider 10 Tote.
MfG.
zum Beitrag18.01.2014 , 04:32 Uhr
Ein
Vergewaltiger und (Doppel)mörder hat ein wenig gelitten?
Schlimm, schlimm, schlimm, schlimm, schlimm, schlimm, schlimm, schlimm, schlimm, schlimm, schlimm, schlimm, schlimm.
@Flohkop
Zitat Flohkop
Flohkop
17. 01. 2014, 12:53
Amerika, Russland, China - aber auch viele Muslimische Länder (welche das sind kann man Täglich in den Nachrichten erfahren).
Wo ist da der Unterschied.
Zitat Flohkopp Ende
Der Unterschied ist z. B. das in den ersten 3 genannten Ländern niemand wg. Apostasie vom Staat getötet oder "nur" eingesperrt
wird.
Der Unterschied ist z. B. das in den ersten 3 genannten Ländern niemand getötet ist weil er homosexuell ist (ok. in Russland ist äußerst Prutal!!!!!1!1) die Werbung f. Homosexualität verboten (chleudert die Purschen zu Poden! Putin pesonders!!)
Der Unterschied ist z. B. das in den ersten 3 genannten Ländern niemand wg. fremd gehen gesteinigt wird wie z. b. offiziell nach dem Gesetz im Iran.
Fazit: Gut das wir verglichen haben!
MfG.
@
zum Beitrag17.12.2013 , 04:09 Uhr
Aber genau das tut die UN (UNRWA?).
Die einen haben eine eigene Flüchtlingsorganisation und sind finanziell besser ausgestattet als die anderen.
Wenn Sie sich beschweren dann ist die UN (UNRWA) die richtige Adresse.
Nicht die Menschen/Leser die diese Fakten nennen.
MfG.
zum Beitrag17.12.2013 , 04:02 Uhr
Hallo,
Sachhinweis:
Schöner wäre es den richtigen, in Deutschland allgemein bekannten Namen der libanesischen Stadt zu verwenden. Der ist "Tripoli".
Bei Tripolis denkt jeder erst mal an die Hauptstadt Libyens "Tripolis".
Auch wenn im Wikipedia beide genannt werden (Im Text dann aber die Stadt dann immer "Tripoli" genannt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tripoli_%28Libanon%29
Erinnert mich an den sehr oft von angeblichen Journalisten gemachten Fehler den angeblich "schwarzen" jetzigen Präsidenten der USA -Barack Hussein Obama-.
Der Mann hat eine zu ca. 367% weisse Mutter.
Kann also nicht schwarz sein.
Oder?
Irgendwelche Flüchtlinge mit den sogenannten Palästinensern zu vergleichen ist immer öhh.. heikel. Haben sie doch mit der Unrwa(?) eine eigene Flüchtlingsorganisation und der Flüchtlingsstatus wird vererbt. Das heisst in 10 Generationen sind es immer noch Flüchtlinge.
Eine Auswirkung der hohen Unterstützungsleistungen ist das hohe Bevölkerungswachstum.
Immer "prima" wenn man einen Konflikt anheizen will, insbesondere auf einem so engen und eingeschnürtem Raum wie dem Gaza Streifen. Vor nicht mal 30 Jahren 1 Million, jetzt 1,75 Millionen.
MfG.
zum Beitrag26.11.2013 , 20:55 Uhr
Noeee.......gar nich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
na taz ist das platt genug?
zum Beitrag26.11.2013 , 19:08 Uhr
Hallo,
@Ella
Ella Zitat
@Albert Anders Nun, dann sind Sie, Ihrer eigenen Definition zufolge, offensichtlich ein Faschist.
Zitat Ella Ende
Wieso? Bitte liefern sie mir ein - x Argumente.
MfG.
zum Beitrag26.11.2013 , 17:35 Uhr
FREE ABDEL!!!!!!!!!!
Zitat aus dem Artikel:
Unter jenen, die ihn kennen, ist der Autor umstritten, seit er in Kairo einen Vortrag über „religiösen Faschismus“ hielt, dessen Anfänge er schon bei dem Propheten Mohammed ausmachte.
Zitat Ende
Ja Herr Bax es ist nun mal Faschismus wenn ich pauschal andere Gruppen als minderwertig einordne. Erst Recht wenn ich sie tatsächlich aktiv bekäpmfe oder dazu auffordere.
Nazis waren Faschisten weil sie (ein Sachverhalt unter vielen) Juden verfolgten und auch umbrachten. Der Islam weist die gleichen Merkmale auf: Er (der Islam) erklärt alle anderen, nämlich diejenigen die nicht muslimisch sind zu Minderwertigen die zu unterwerfen und tributpflichtig zu machen sind. Das sind keine launigen Sprüche aus einem 1400 Jahre altem Buch. Das ist heutige Realität.
Egal ob Überfälle von Boko haram in Nigeria, Schiiten wegsprengen auf irakischen Märkten oder bei Begräbnissen, massenweise Tötung von Ahmadis in Pakistan oder abbrennen von koptischen Kirchen in Ägypten.
Alles das ist faschistisch und aus dem Islam heraus begründet. Wenn andere Religiöse ähnlich agieren würden wäre es eben auch Faschismus.
Merksatz für Sie Herr Bax: Wenn ein Mensch redet wie ein Faschist, handelt wie ein Faschist, vltt. sogar aussieht wie ein Faschist dann IST dieser Mensch ein Faschist.
Unabhängig von Hautfarbe, Religion, Herkunft und Bildung.
tschöö
zum Beitrag26.11.2013 , 17:11 Uhr
Hallo,
@Bobbx
Zitat:
Es bleibt dabei: die rassistischen Sondergesetze müssen weg. Die Forderung nach gleichen Recht für alle ist eine schlichte bürgerliche Forderung.
Zitat Bobby Ende
Eine Nummer kleiner haben Sie es nicht?
Schade das wir hier bei der taz sind sonst würde ich ihnen in einem 5000 Zeichen Beitrag darlegen warum Sie Unsinn schreiben.
Deshalb nur kurz:
Gleiche Rechte für alle kann es nicht geben, denn es würde letztendlich Bürgerkrieg geben.
Wenn in das Land "D" das über Ressourcen "R" verfügt eine Menge "X" kommt werden diese Ressourcen geringer.
Je größer "X" desto geringer werden die Ressourcen.
Ihre Aufgabe: Bis zum Wochenende Bevölkerungszuwächse lernen und wie Geld
---das Sie verteilen möchten---
erarbeitet wird.
MfG.
zum Beitrag22.11.2013 , 17:21 Uhr
Nee,
Reden, Meinungen usw. verbieten ist AUCH links! AUCH heute noch! In der Geschichte mit Lenin, geht über den Massenschlächter Stalin, DDR, diverse andere "sozialistische" und kommunistische" Länder bis heute wo verblendete (anbeblich) Linke am besten Deutschland auflösen möchten um von "ihrer" Schuld" befreit zu werden.
M. E. bedauernswerte Menschen.
Dazu das nichterscheinen von ungezählten sachlichen Beiträgen die nicht der "Hausmeinung" entprechen.
Alles erlebt. Auf meiner "Stammseite" mehr als hunderfach und hier auch.
Eine Kritik (Artikel von Frau Ramadan am 18.11.2013) darf nicht kommentiert/kritisiert werden. Dabei gehört die taz, bei aller Kritik, noch zu besseren Foren.
MfG.
zum Beitrag22.11.2013 , 17:11 Uhr
Tjaaa,
"nichtwestliches Ausland", soso............
Dazu passt diese Meldung über eine Demonstration von Äthopiern in Berlin:
http://www.tagesspiegel.de/politik/saudi-arabien-aethiopier-demonstrieren-in-berlin-gegen-gewalt-in-riad/9111714.html#kommentare
Ob das was mit Kultur zu tun hat Menschen völlig rechtlos zu stellen? Nöööööööö, kann gar nicht sein. ;-)
Im übrigen hätte ich gerne den Artikel von Frau Ramadan vom 18.11.2013 kommentiert - ich nehme auch gerne das Angebot an einen Kommentar zum Kommentar zu schreiben oder ist eine kritische Haltung HIER auf taz nicht erwünscht?
MfG.
Abert @
zum Beitrag15.11.2013 , 04:49 Uhr
"Nazi-Führungskader?"
Gibt es nicht.
zum Beitrag07.11.2013 , 15:09 Uhr
Jo,
die Grenze war schon vor langer Zeit schon gut gesichert. Ich war da, diese Mellila/Marokko Grenze erinnerte mich an die DDR Grenze, aber ohne SM-70 (Selbstschußautomaten).
Aber was sollen die Spanier machen?
Die afrikanische Bevölkerung vermehrt sich um mindestens 25 Millinen Menschen pro Jahr. Da wäre selbst eine Aufnahme von nur 10% des Überschusses pro Jahr für ganz Europa nicht tragbar. Das Problem muss in den jw. Ländern gelöst werden). Der massenhafte Selbstexport in die EU ist keine Lösung.
@Anton Pree
Wie viele meinen Sie denn sollte Spanien aufnehmen? Sagen wir ,mal in einem Zeitraum von 20 Jahren. 100.000, 1.000.000, 10.000.000?
1 Million wären ca. 0,2% des Bevölkerungswachstums, 10 Millionen 2 % des Bevölkerungswachstums. ---OHNE--- Exponentialkurve.
Wer soll die Wohnung/Miete bezahlen? Sie? Ganz abgesehen davon das es so viele leer stehende nicht gibt. Wie hoch soll die "ein wenig Stütze" sein? 50,-, 100, 300,-€? bei 100€ und 1 Million wären es 100 Millionen - pro Monat. Selbstversorgung? Wie denn? Kräutergarten auf dem Balkon?
Regulär arbeiten? Spanien hat eine Arbeitslosigkeit von um und bei 20%. Die Jugendarbeitslosigkeit ist noch höher und Sie möchten nicht nur das Geld der Spanier verschenken sondern das sie sich ---SELBST--- in den (voerst) unteren Lohngruppen unter Druck setzen weil sie ihre Konkurrenten entweder direkt oder indirekt über Steuern subventionieren.Klingt mir nicht durchdacht.
Im übrigen haben die Spanier schon vor Jahren ca. 1 Million Illegale eingebürgert. Die stellen jetzt einen überdurchschnittlichen Anteil der Arbeitslosen.
MfG.
zum Beitrag07.11.2013 , 03:04 Uhr
Eure Bildunterschrift ist immer noch sachlich flasch.
Körperstrafen gibt es noch in mehreren islamischen Länder
http://de.wikipedia.org/wiki/Hadd
u. auch in Singapur.
Sklaverei gibt es auch noch, nur eben nicht mehr offizell.
zum Beitrag05.11.2013 , 23:51 Uhr
Ja Wahnsinn glatter! Ein 50 gr. Gegengewicht gegen 70 Tonnen Argumente. (lach)
Ahmadiyyas sind auch nicht harmlos. Einfach auf der Webseite der Islamwissenschaftlerin Hiltrud Schröter nachlesen. Ach ich verlinke es am besten:
http://schroeter.wordpress.com/ahmadiyya-islam-propaganda-und-realitat/
Dabei fällt mir ein sagten die Ahmadiyyas (Deutschland) nicht aus das Scheinefleisch schwul macht?
Jepp:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=6725
zum Beitrag05.11.2013 , 17:15 Uhr
Sie meinen mit "ungestörten" Islamkritikern Hamad Abdel-Samad? Oder Sabatina James? Geert Wilders? Kurt Westergard? Zahid Khan? Oder Theo van Gogh?
Lassen Sie mich bitte an ihrem Wissen teilnehmen,
was kritisieren Sie denn am Islam?
Er (Stürzenberger) missbraucht die Islamkritik um Fremdenfeindlichkeit in die Gesellschaft zu schleusen und tritt dafür mit Iranern, Ägyptern, (Schwarz)afrikanern und jmd. vom Balkan auf?!
Teuflisch durchtrieben der Mann, darauf muss man erst mal kommen! ;-)
MfG.
zum Beitrag05.11.2013 , 17:01 Uhr
Kommen Sie aus Norwegen?.
zum Beitrag05.11.2013 , 13:25 Uhr
Die Abnahme der Verkaufszahlen nur des Spiegels liegt an der nicht nur gefühlten Unehrlichkeit der Medien.
Ob ---Auslassung--- der vermuteten Herkunft von Tätern bei ansonsten 1:1 Übernahme des Polizeiberichtes, schönreden der "Integration" owohl sämtliche Zahlen etwas anderes aussagen und Deutschland im Vergleich mit "richtigen" Einwandererländern mächtig abs... ähh hinten dran ist.
Titulierung der Euro Kritiker z. B. im Fall Griechenland als Europaskeptiker und Ausländerfeinde (wörtlich!). Wo schon jedem der nur 3 Zahlen lesen kann klar war das ein Kredit nicht ausreichen wird.
Keine Veröffentlichung von stringenten, fundierten mit Zitaten und Links versehenen Beiträgen.
Bewertungsmöglichkeiten werden abgeändert. Diskussionsstränge zu interessanten (und für Deutschland wichtigen) Themen werden gar nicht erst eröffnet, aber dafür darf darüber diskutiert werden das ein Hollywoodstar einer Kellnerin 10.000 $ wegen ihrer Großzügigkeit schenkt.
Schnelle Schliessung von Diskussionsthemen in denen die "Richtung" des Blattes nicht/wenig vorkommt. "Parteiliche" Veröffentlichung von Beiträgen der Leser. Da rutscht dann auch mal eine Beleidigung durch die das (angeblich) professionelle Team nicht sieht. Übrigens auch hier und heute auf taz. Usw.
zum Beitrag05.11.2013 , 13:06 Uhr
Das stimmt zu 100%. Bitte beachten Sie das ich von "Todesstrafe" schrieb.
Was "droht" den Protestanten?
Die bekommen keinen Meßwein in der kath. Messe oder wie?!
Was mein Kommentar mit dem Artikel zu tun hat?
Ich meine (nicht nur) in der von mir beschrieben (und bewiesenen) Tatsache eine leichte Tendenz zur Intoleranz feststellen zu können.
scnr
zum Beitrag05.11.2013 , 12:43 Uhr
Wenn dem so ist können Sie und andere der Abstimmung der Müchner Bürger in Ruhe entgegensehen.
Vllt. sollten Sie ihre Meinung den Störern der Kundgebungen mitteilen.
Die wären dann, hätten sie recht, ebenfalls überflüssig.
Warum fliegen dann Müncher hochrangige Politiker nach katar um eben darüber zu reden? Ude konnte es sich gearde so verkneifen, weil das wäre dann doch zu deutlich gewesen.
So ganz nebenbei
MfG.
zum Beitrag05.11.2013 , 12:20 Uhr
Hallo Zwischenfrage,
muss ich einen Motor zusammenbauen können um Auto zu fahren?
Wenn Sie etwas mit mir diskutieren wollen sprechen Sie es direkt an.
MfG.
zum Beitrag05.11.2013 , 00:27 Uhr
Hallo Frau Halser,
Respekt! Der Artikel ist halbwegs fair. Schön wäre es gewesen wenn Sie erwähnt hätten das die Terroristen in Mumbai 2008 ---Islamisten-- waren und 176 Menschen getötet und über 200 verletzt haben. Es war auch nicht der erste derartige Angriff (dort)
Weiterhin wäre es nicht verkehrt gewesen zu erwähnen dass das (geplante) Islamzentrum in München aus Katar "finanziert" werden soll. Katar ist eine islamische Diktatur, es gehört zu den 9 Ländern die die Todesstrafe an Apostaten vollstrecken und zu den Terrorunterstützern in Syrien wo z. Zt. "Multikulti" von islamistischen Terroristen abgeschafft wird.
Dieses (geplante) "Islamzentrum" in München ist wie wenn die Parteien in Oswiece (Auschwitz) ein NPD "Informationszentrum" fordern.
Traurig das hier ein breites Bündnis Münchner Parteien ein Propagandazentrum aus einer Diktatur wollen.
Im übrigen bin ich der Meinung das uns Islamisierung kein Stück weiterbringt - im Gegenteil. Denn es gibt keinen einzigen von den rd. 57 islamischen Staaten der uns als Vorbild dienen könnte.
MfG.
zum Beitrag04.11.2013 , 20:29 Uhr
Hallo,
Zitat aus dem Artikel
Blogger Andrè Herrmann findet,............., aber die Gründe sind doch Quatsch, die Ängste irrational.“ Viele Leute hätten keine Lust, sich tatsächlich zu informieren.
Zitat Ende
Ein paar Fakten:
1. Die einzige Religion die Apostasie (Glaubensabfall) unter die Todesstrafe stellt ist welche?
Genau! ;-)
Zitat:
Fakt:
Die einzige Religion die Apostasie (Glaubensabfall) unter die Todesstrafe stellt ist welche?
Genau! ;-) Lest selbst!
Zitat:
Die im gewöhnlichen Strafrecht verankerte Todesstrafe wird meist für Mord verhängt. In manchen Staaten werden auch weitere direkte und indirekte Verbrechen gegen Leib und Leben von Personen mit dem Tod bestraft:
...............................
In manchen islamischen Staaten gelten folgende Tatbestände als todeswürdige Vergehen:
.........................
Abkehr vom islamischen Glauben (Afghanistan, Iran, Jemen, Mauretanien, Pakistan, Katar, Saudi-Arabien, Somalia, Sudan),
http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe#Straftatbest.C3.A4nde
zum Beitrag04.11.2013 , 18:19 Uhr
Die "gültigen" italienischen Papiere sagen aus das die Asylbewerber("Flüchtlinge") sich 3 Monate) im Schengen Raum frei bewegen dürfen. Die 3 Monate sind um.
D. h. die müssen zurück.
Noch wichtiger:
Sie kommen zwar aus Libyen, sind aber keine Libyer. Oder?
Wenn also politische Verfolgung im jeweiligen ---Herkunfstland--- vorliegt (denn nur dafür gibt es politisches Asyl nach Art. 16 GG) muss man die Herkunft und Verfolgung glaubhaft machen. aber die Männer (Frauen sind ja keine drunter, oder?) legen nicht mal ihre Herkunft offen.
Was Sie wollen ist Rechtsbruch und Einwanderung auf illegalem Wege. Das kann kein souveräner Staat dulden. Zumal es nicht bei diesen ca. 300 Menschen bleibt.
Ihr Handeln ist antigesetzlich, antidemokratisch und läuft mittelfristig auf innere Unruhen zu.
Hier ist ein Artikel der partiell ihre Wünsche berührt:
http://www.michael-klonovsky.de/content/view/185/42/
MfG.
zum Beitrag04.11.2013 , 17:54 Uhr
Hallo,
Zitat aus dem Artikel
Blogger Andrè Herrmann findet,...., aber die Gründe sind doch Quatsch, die Ängste irrational.“ Viele Leute hätten keine Lust, sich tatsächlich zu informieren.
Zitat Ende
ORL'Y?
Ein paar Fakten:
1. Die einzige Religion die Apostasie (Glaubensabfall) unter die Todesstrafe stellt ist welche?
Genau! ;-)
Nicht nur in der Theorie sondern ganz offiziell in Saudi-Arabien, Iran, Afghanistan, Pakistan, Jemen, Sudan, Somalia, Mauretanien, Katar (juchhei Fußball
WM im Land der Toleranz! Nachzulesen unter wikipedia.de/Todesstrafe/Straftatbestände
2. Welchen religiösen Hintergrund haben 98% der letzten 500 Selbstmordanschläge?
Richtig! ;-)
3. In welchen Ländern werden Christen unterdrückt, verfolgt und getötet?
Stimmt! ;-)
4. Von den ersten 10 im Ranking sind 8 Länder mit welchem religiösem Hintergrund?
Gut! ;-)
5. Welchen religiösen Hintergrund hat das Land welches nicht das kleinste Kapellchen, geschweige denn Synagoge oder gar Hindu-Tempel
erlaubt, aber die bis 2004 größte religiöse Weihestätte (um das "M" Wort zu vermeiden) in Rom (nb. Volltreffer hihi...) baute?
Klasse! ;-)
6. Wo wird die Häfte der Bevölkerung als dem Manne untergeordnet bezeichnet und das schlagen von Frauen im Falle der Widerspenstigkeit empfohlen?
Ich bin bgeistert, schon wieder richtig!
7. Der Sohn eines ägytischen Geistlichen, selber Historiker und Politologe (und Hafiz) hat welche große Weltreligion als faschistisch* bezeichnet?
Stimmt schon wieder. ;-)
Zum Schluss: Die Ahmadiyyas sind eh Ketzer! sagen die anderen Muslime! In Pakistan sind die schon seit über 40 Jahren nicht als Muslime anerkannt.
In Indonesien gibt es Bestrebungen. Warum? Informiert euch am besten selbst.
Spiegel.de Interview Hamad Abdel-Samad am 09.06.2013
zum Beitrag04.11.2013 , 16:45 Uhr
Moin!
Fakten und Zahlen:
Afrika hat eine Bevölkerungszahl von ca. 1050 Millionen (1,050 Milliarden)
Afrikas Bevölkerung nimmt jedes Jahr um 25 - 30 Millionen zu. Nehmen wir an das 10% nur des neu hinzukommenden Bevölkerungsüberschusses die nächsten 10 Jahre in Europa aufgenommen wird (wobei sich der grösste Teil auf wenige Länder konzentrieren wird) wären es in 10 Jahren über 25 Millionen und in 40 Jahren mit Exponentialkurve rd. 150 Millonen. Was die jüngeren hier, so gut wie alle unter 30 Lebensjahren erleben würden.
Das wäre (ohne Familiennachzug) rund ein Drittel der EU Bevölkerung.
1/3 der EU Bevölkerung wären Afrikaner und ihren Nachkommen.
Trotzdem hätte Afrika nach 10 Jahren (2024) 1,275 Milliarden Einwohner, nach 40 Jahren (2054) rd. 2 Millarden Einwohner.
Fazit: Hilft kaum und Afrika hat sich trotzdem bevölkerungsmässig knapp verdoppelt.
Schon jetzt hat nicht nur Deutschland zu wenig Arbeit, erst recht für Nicht.- u. Unterqualifizierte, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien Griechenland haben eine Jugendarbeitslosigkeit von 20 - 60%. Dazu käme dann ein riesiges afrikanisches Prekariat.
Ergebnis: Keine Chance!
Es werden immer zu wenige sein die wir aufnehmen (andere Länder/Kontinente nicht mal berücksichtigt) und die
sozialen Spannungen werden ins Ungeheure wachsen. Die sozialen Systeme werden dem nicht standhalten können und die Abwanderung von jungen/fitten/gebildeten
Menschen wird sich verstärken und das Problem verschärfen.
Nochmal: das von mir (mit niedrigen Zahlen) gerechnete sind nur 10% des Bevölkerungsüberschusses Afrikas.
MfG.
Albert @
zum Beitrag04.11.2013 , 14:16 Uhr
Hallo,
das Problem muss in grundsätzlicher Richtung gelöst werden.
Die Asylverfahren müssen wesentlich beschleunigt werden, wer nicht mitarbeitet ("Passverlierer") muss deutlich unter Druck gesetzt werden.
Die wenigen die dann übrig bleiben können unter die Bevölkerung "gerührt" werden, müssen verpflichtende Sprachkurse mit Prüfung von dritter Seite bekommen und müssen nach positiver Bescheidung auch gleich arbeiten dürfen. Vorbild sind für mich Dänemark und Norwegen.
Das wäre mittelfristig gut für das Ansehen vonn Asylanten (es sind Asylanten weil sie Asyl möchten!).
Dealer und sonstige Verbrecher (wie z. B. die Tschetschenen die ein "unsittlich" im Heim zusammenlebendes tschetschenisches Paar überfielen und schwer verletzten dürfen keinesfalls Asyl bekommen und müssten niedrigschwellig, wenn es gerecht wäre, schon jetzt wieder in Tschetschenien sein.
MfG.
Alert @.
MfG.
Abert @
zum Beitrag