Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
24.11.2025 , 10:27 Uhr
Wasn Quark, als ob jeder "Boomer" ein "Eigenheim" hätte und persönlich die "Klimakriese" zu verantworten hätte. Warum genau sollten "Boomer" keine Rente erhalten, die auskömlich ist und zum Leben reicht?
zum Beitrag19.11.2025 , 20:06 Uhr
Ja, da haben Sie wohl des Pudels Kern getroffen.
zum Beitrag18.11.2025 , 19:40 Uhr
Es gab mal eine vernünftige Erwerbsminderungsrente vor Hartz IV und den anderen Schweinereien.
zum Beitrag13.11.2025 , 16:13 Uhr
Seufz.
zum Beitrag13.11.2025 , 16:06 Uhr
Vermieten ist nicht attraktiv? Sind denn die Mieten etwa noch zu niedrig?
zum Beitrag13.11.2025 , 16:03 Uhr
Welche '(linke) Politik'?
zum Beitrag09.11.2025 , 08:51 Uhr
Seufz.
zum Beitrag09.11.2025 , 08:50 Uhr
Ach was, die Bodenschätze wollen "Wir" aber schon? Ihr Kommentar passt gut zur "Stadtbild" Aussage eines "Herrn" Merz.
zum Beitrag06.11.2025 , 11:39 Uhr
Diese Gesetzgebung schadet denjenigen die krank oder aufgrund des Alters auf Sozialleistungen angwiesen sind.
zum Beitrag06.11.2025 , 11:35 Uhr
Schon klar, der Bürgergeldempfänger lässt andere für sich arbeiten und kassiert die fette Kohle. Sind Sie ernsthaft so naiv?Selbstverständlich sind auch Bürgergeldempfänger an den Fehlentscheidungen in der Autoindustrie verantwortlich? Die Abschaltvorrichtungen, die zu Strafzahlungen in Milliardenhöhe geführt haben, wurden von Bürgergeldempfängern ersonnen? Wenn Sie treten wollen, dann bitte in die richtige Richtung. Oder fehlt Ihnen dazu der Mut?
zum Beitrag06.11.2025 , 11:27 Uhr
Wie lautet denn Ihre Argumentation? Herr Walser? Ihnen ist doch klar, dass es hier um Abschreckung geht, damit niemand der für den Mindestlohn schuftet, auf andere Gedanken kommt, oder?
zum Beitrag06.11.2025 , 11:22 Uhr
Was ist an diesen Strafmaßnahmen für 1,20 Euro sinnvoll? Wird die Bahn pünktlicher, kommt die Post regelmäßiger, wird die Infrastruktur erneuert, der Pflegenotstand behoben? Dieser Quark kostet Geld, dass an anderen Stellen fehlt und ist null nachhaltig.
zum Beitrag06.11.2025 , 11:11 Uhr
Ach ja? Es ist also sinnvoll, die liegendbleibende Arbeit mittels Zwangsarbeit erledigen zu lassen?
zum Beitrag06.11.2025 , 11:03 Uhr
Welche "Fortbildungsmassnahmen" sind hier gemeint?
zum Beitrag06.11.2025 , 11:01 Uhr
Von welchen "zusätzliche soziale Leistungen ... und, und ..." schreiben Sie hier? Abgesehen das Sie nicht rechnen können, was glauben Sie sonst noch so alles zu wissen?
zum Beitrag06.11.2025 , 10:45 Uhr
Bürgergeldempfänger zahlen keine Beiträge ins das Rentensystem ein.
zum Beitrag06.11.2025 , 10:42 Uhr
In Deutschland ist alles möglich, dass zeigen die Jahre von 1933 - 1945. Die BRD und DDR haben braune Wurzeln, wurden nie entnazifiziert, dementsprechend haben die braunen Gestalten nach der Wiedervereinigung ihre Deckung nach und nach aufgegeben. Jetzt wird wieder nach Sündenböcken, Migranten und Arbeitslose, gesucht und zwischen unwerten und wertvollen Menschen unterschieden. Diejenigen, die ihr Vermögen mit Zwangsarbeit gemacht haben werden geschützt.
zum Beitrag06.11.2025 , 10:19 Uhr
Herrjeh, wie kommt man zu solchen Aussagen und Einstellungen? Was ist da schief gelaufen?
zum Beitrag06.11.2025 , 10:07 Uhr
Was genau dient an den 1,20 Euro Jobs der Gemeinschaft? Wird dadurch die Infrastruktur besser, die Bahn pünktlicher, der Pflegenotstand behoben. Deutschland lebens- und liebenswerter? Oder sollen diese Strafen nicht vielmehr dazu dienen, Menschen die Arbeiten müssen, bei der Stange zu halten, wenn demnächst der acht Stunden Tag wegfällt und die sozialen Sicherungssysteme noch weiter abgebaut werden?
zum Beitrag06.11.2025 , 10:02 Uhr
Ein Bürgergeldempfänger hat also das "gleiche Einkommen" wie Sie? Sie erzählen offensichtlich Gschichtn ausm Paulanergarten. Was die von Ihnen genannte Solidarität angeht, haben Sie keine Ahnung. Die Quandts und Klattens lassen Arbeiten, unter anderem so "Helden der Arbeit" wie Sie und die Bürgergeldempfänger dienen als Drohkulisse, damit Sie "schön" nach unten treten.
zum Beitrag06.11.2025 , 09:50 Uhr
Wo sehen Sie da Mindestlohn?
zum Beitrag03.11.2025 , 08:19 Uhr
Trump ist lediglich ein erfolgreicher Betrüger.
zum Beitrag03.11.2025 , 08:15 Uhr
Oh ja, lasst uns auch endlich die Tiefsee verwüsten. Super!
zum Beitrag03.11.2025 , 08:13 Uhr
Bitte zeigen Sie mir detailliert den Rückgang der Umweltzerstörung angesichts des dramatischen Artenrückgangs in Deutschland und weltweit. Wir reißen gerade eine planetare Grenze nach der anderen, aber die CO2 Werte sollen zurückgegangen sein? Kleiner Tipp, der Wohlstand nahm nur oben zu, unten hat verloren.
zum Beitrag03.11.2025 , 00:08 Uhr
Das ist "Herr" Merz seit langem.
zum Beitrag27.10.2025 , 14:19 Uhr
Na ja, die schwarzen Nullen der Union machen AfD Politik. "Remigration", dazu passt die "Straßenbilddebatte", und geplante Zerstörung der noch vorhandenen sozialen Sicherungssysteme, ist bislang alles was "Herr" Merz und seine Gang bislang auf die Straße gebracht haben. Von einer Politik, die Deutschland, die EU und die Wirtschaft voran bringt keine Spur. Dafür das markieren von Sündenböcken und ein großer Teil der Bevölkerung macht mit. Das einzige was die schwarzen Nullen von der AfD unterscheidet sind, Westbindung, der Verbleib in der EU und das Festhalten am Euro. Das war es dann auch schon.
zum Beitrag27.10.2025 , 13:31 Uhr
"Schmarotzer" = Vokabular aus der Zeit des Nationalsozialismus.
zum Beitrag27.10.2025 , 09:30 Uhr
Die Union sitzt mit den Vermietren in einem Boot.
zum Beitrag27.10.2025 , 09:28 Uhr
Diese Lebensmittel werden "alle" unverarbeitet angeboten? Von der Farm direkt auf den Tisch?
zum Beitrag19.10.2025 , 18:46 Uhr
Na Yannis, was haben Sie außer viel Meinung sonst noch zu bieten? Kleiner Tipp, von Sozialwohnungen die fehlen um "Wuchermieten" nicht zahlen zu müssen, haben Sie schon mal gehört?
zum Beitrag17.10.2025 , 13:54 Uhr
Ach was. Was ist "Herr" Höcke denn dann, wenn er kein Faschist ist?
zum Beitrag17.10.2025 , 13:42 Uhr
Respekt vor Nazis. "Respekt".
zum Beitrag17.10.2025 , 13:10 Uhr
Nazis durch Inklusion zu demokratisieren, würde voraussetzen das diese ein Interesse an Demokratie haben. Das hat Ihnen ChatGPT offensichtlich nicht verraten, bzw. Sie haben nicht danach gefragt. Kleiner Tipp @ Moral...., Nazis sind Gegner der Demokratie und schaffen diese, nach der Machtübernahme ab. Apeasementpolitik hilft nicht gegen die Feinde unserer Demokratie und das halten der Steigbügel ("so schlimm wird es schon nicht werden") auch nicht. Aber ich nehme an, dass wissen Sie und Ihr Ziel ist darauf hin ausgelegt, die AfD zu normalisieren.
zum Beitrag16.10.2025 , 15:36 Uhr
Das waren noch Zeiten, als es keinen Mindestlohn gab, oder?
zum Beitrag16.10.2025 , 15:12 Uhr
Hmm, erzahlen Sie doch mal Ihre Vorschläge für Verbesserungen. Vorausgesetzt Sie haben welche?
zum Beitrag16.10.2025 , 14:51 Uhr
Sie sind links?
zum Beitrag16.10.2025 , 14:51 Uhr
Hauptsache, Sie können etwas gegen Araber rausholen, oder?
zum Beitrag16.10.2025 , 14:47 Uhr
Darüber denken einigen von den schwarzen Nullen bestimmt schon nach.
zum Beitrag16.10.2025 , 14:45 Uhr
Herrjeh, wasn Quark.
zum Beitrag16.10.2025 , 14:44 Uhr
Diejenigen, die uns die Probleme "beschert" haben, beschweren sich jetzt darüber. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen. Übrigens, was genau ist die Schuld von Links an der neoliberalen kaptalistischen Politik und dem Festhalten an der schwarzen Null von schwarzen Nullen, wie Merz, die uns das eingebrockt haben?
zum Beitrag16.10.2025 , 14:36 Uhr
Zurück in die Vergangenheit, dass Motto derjenigen die diesen inkompetenen Mann zum Kanzler gemacht haben.
zum Beitrag16.10.2025 , 14:33 Uhr
Welche Partei fährt das Land seit mehr als 40 Jahren an die Wand? Wer wählt diese Partei immer wieder?
zum Beitrag16.10.2025 , 14:28 Uhr
Die Linke ist für "soziale Verwerfungen, Müll, Leerstand und Gewalt" verantwortlich? Das ist eine sehr steile These von Ihnen.
zum Beitrag15.10.2025 , 21:19 Uhr
Das geschieht aktuell in Deutschland gerade wieder und wird auch hier im Kommentarbereich der taz praktiziert. Viele derjenigen die hier kommentieren glauben, dass man Nazis wieder auf den "rechten Weg führen" kann. Ich sage dazu, "wie naiv oder blöd kann man sein" um unsere FDGO so leichtfertig aufs Spiel zu setzen? Kleiner Tipp an alle Steigbügelhalter hier, die AfD finanziert mit unseren Steuergeldern die Abschaffung unserer Demokratie.
zum Beitrag13.10.2025 , 09:22 Uhr
Da wäre noch "Herr" Müntefering, "„Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“, hat Franz Müntefering als Arbeitsminister gesagt. ". So viel zur SPD, die zu einem Neoliberalen ....haufen verkommen ist.
zum Beitrag13.10.2025 , 09:18 Uhr
Beamte sind was Pensionen angeht nicht privilegiert?
zum Beitrag10.10.2025 , 09:38 Uhr
Haben "die Frau, den Mann im Imbisswagen in der Bäckerei, im Niedriglohnsektor generell für die Steuerzahler, die das finazieren müssen", dadurch auch nur einen Cent mehr in der Tasche? Oder ist die beschlossene Verschärfung und Abschaffung des Bürgergelds nicht vielmehr eine Ansage, eine Drohung an die oben genanten, "Spurt, sonst landet Ihr auch da?". Übrigens, ich lese, auch in der taz, Kommentare die ohne Sinn und Verstand über Arbeitslose urteilen. Ihrer mit "Ich höre immer, wieder, ...." gehört dazu.
zum Beitrag10.10.2025 , 09:27 Uhr
Menschen mit diversen Vermittlungsproblemen in Jobs zwingen, damit diese nach ein paar Monaten wieder beim Jobcenter aufschlagen? Warum? Weil "Wir" es können? Oder damit Sie sich besser fühlen, Ihr seltsames Gerechtigkeitsempfinden dadurch befriedigt wird? Sie wollen Menschen mit diversen Vermittlungsproblemem sich nebenbei weiterbilden? Wann und Wo, mit welcher Energie sollen diese Menschen das machen? Vor allem mit welchen finanziellen, Niedriglohn, Mitteln?
zum Beitrag10.10.2025 , 09:18 Uhr
Das interessiert die "Saskias und Brunos" dieser Republik nicht. Hauptsache dem diffusen Gerechtigkeitsempfinden wurde Genüge getan. Außerdem sind die Menschen, die so locker flockig andere in Zeitarbeit und Niedriglohn zwingen wollen, meistens selbst davor gefeit. Solidarität ist mittlerweile ein Fremdwort in Deutschland.
zum Beitrag10.10.2025 , 07:07 Uhr
Menschen, die diverse Vermittlungshemmnisse haben, sollen sich also in ihrer Freizeit weiterbilden? Vielleicht noch während sie gezwungen sind in Schicht arbeiten, oder wirklich miese Jobs machen, aufgrund des Vermittlungsvorangs. Diese Menschen stehen dann nach einigen Monaten wieder vor der Tür des Jobcenters.
zum Beitrag09.10.2025 , 20:35 Uhr
Das mit dem "kleines bisschen mehr Gerechtigkeit ...." erklären Sie mir bitte? Ich warte gerne.
zum Beitrag09.10.2025 , 20:32 Uhr
Bürgergeldempfänger sollen sich also Ihre Post selbst zustellen? Verstehen das unter "ein wenig Aufwand"?
zum Beitrag09.10.2025 , 20:23 Uhr
Wenn Sie jetzt erklären können, was daran "gerecht" ist das Bürgergeldempfänger zum Sündenbock gemacht wurden und werden?
zum Beitrag06.10.2025 , 16:47 Uhr
Wer regiert? Wer hat so getan, als wäre Migration und Bürgergeld die einzigen Probleme und wenn die erledigt sind, fließen Milch und Honig?
zum Beitrag06.10.2025 , 16:43 Uhr
Hat die Union denn andere Themen außer Migration, Bürgergeld und den Sozialstaat kaputt zu sparen? Also zum Beispiel, Deutschland zukunftssicher zu machen? Denn genau darunter fällt auch der Schutz vor Putin und dessen Drohen.
zum Beitrag27.09.2025 , 20:14 Uhr
Das wird keinen einzigen Rechtsextremen hindern, da es für das Klientel hier in Deutschland Rückendeckung gibt.
zum Beitrag27.09.2025 , 20:10 Uhr
Hui, so viel Zustimmung für das Urteil hier. Der Kommentarbereich der taz ist mittlerweile sehr rechtslastig. Pfui Deifi.
zum Beitrag27.09.2025 , 20:06 Uhr
Ach was, Sie glauben das Rechtsextreme Angst haben müssen? Herrjeh, manchen ist echt nicht zu helfen.
zum Beitrag26.09.2025 , 14:52 Uhr
Von den Buchen und Eichen müssen Sie sich verabschieden.
zum Beitrag26.09.2025 , 09:20 Uhr
Wer ist wir? Können Sie mir erklären wer "wir" ist?
zum Beitrag24.09.2025 , 15:52 Uhr
Warum sind dann die Starken nicht mit den Schwachen solidarisch, obwohl Sie es könnten? Das ist übrigens keine Frage der Anzahl an Kindern.
zum Beitrag24.09.2025 , 15:47 Uhr
Stimmt, jetzt wo Sie das erwähnen. Soylent Green wäre eine Lösung, damit könnte man Schweine mästen und der Deutschen Landwirtschaft einen Export Vorteil sichern und Arbeitslose würden etwas für Ihr "Land" tun ....
zum Beitrag24.09.2025 , 15:44 Uhr
Tja, da muss ich Ihnen widersprechen. Aus Erfahrung im Familienkreis und aus Erfahrung im Berufsleben.
zum Beitrag24.09.2025 , 15:42 Uhr
Tja, irgendeinen Nutzen muss man im Deutschen Kapitalismus noch haben .... Die einen saufen Champanger und fressen Austern, die anderen werden vorerst zu Schweinefutter vearbeitet. Kommt eben darauf an, ob man in der Geburtslotterie gewonnen hat. Dieses Land und viele seiner Bewohner sind ....
zum Beitrag24.09.2025 , 15:28 Uhr
Menschen mit Alzheimer oder Parkinson Demenz werden jetzt schon nicht mehr adäquat versorgt. Was wollen Sie also?
zum Beitrag24.09.2025 , 15:21 Uhr
Als ob eine Operation automatisch Nachfolgeoperationen nach sich ziehen würden. Ihr "alternativ" verheilter Bruch hätte durchaus auch Komplikationen verursachen können und dann operiert werden müssen. Und dann?
zum Beitrag24.09.2025 , 15:12 Uhr
Hmm, die Dokumentation dient also nicht dem Wohl des Patienten? Komisch, dass wurde mir ja dann völlig falsch vermittelt-
zum Beitrag24.09.2025 , 15:08 Uhr
Also ich möchte schon nachvollziehen können, welche Eingriffe, Pflegemaßnahmen durchgeführt und Medikamente gegeben wurden.
zum Beitrag24.09.2025 , 15:06 Uhr
Wenn die Hüfte kaputt ist, ist Sie kaputt. Sollen diejenigen dann im Bett liegen bleiben? Sozialverträglich ableben? Was schwebt Ihnen denn so vor?
zum Beitrag24.09.2025 , 15:03 Uhr
Joe Biden bekommt auf Kosten einer gesetzlichen Krankenkasse eine neue Hüfte? Erzählen Sie mal, was Sie sonst noch so alles wissen? Das auch 80 jährige noch eine neue Hüfte bekommen, liegt nicht am "deutschen Wesen", was immer das auch sein soll, sondern an der Sozialversicherung. Die übrigens besser dastehen würde, wenn Alle mitzahlen würden.
zum Beitrag20.09.2025 , 22:41 Uhr
Ist das so, Martin?
zum Beitrag14.09.2025 , 12:43 Uhr
Ihre seltsamen Kommentare fallen mir regelmäßig auf. Ihre plakative Abneigung gegen Muslime kommt woher? Schlechte Erfahrungen oder mieser Medienkonsum?
zum Beitrag14.09.2025 , 12:23 Uhr
Das wollen unsere AfD und Unions Wähler nicht sehen. Vor allem, wem gibt man dann die "Schuld"? Dann müsste man sich selbst an die Nase fassen, da man durch sein Wahlverhalten diesen Mangel und die Umverteilung von unten nach oben ermöglicht hat.
zum Beitrag14.09.2025 , 12:12 Uhr
Der große "Aufschwung" kam durch die Politik der Union in der Opposition und die Fakenews von Springer und Nius. Nicht zu vergessen die FDP.
zum Beitrag14.09.2025 , 12:08 Uhr
Sie sind wer? Etwa auch sehr weit rechts, wie Vorbild? Das würde immerhin Ihren Kommentar erklären. Migration und Flucht haben Ihre Ursachen in Krieg (Sudan), Armut (Ausbeutung) und zusätzlich durch den Klimawandel (ganze Regionen werden unbewohnbar). Was das FGZ angeht fgz-risc.de/das-fo...icher-zusammenhalt , lesen hilft.
zum Beitrag13.09.2025 , 11:47 Uhr
Inwiefern sollte der Tod eines Rechtsextremisten eine "Katastrophe für uns alle" sein? Können Sie mir das ansatzweise erklären?
zum Beitrag13.09.2025 , 11:40 Uhr
Der Reichtum der oben genannten entstand in der Zeit von 1933-1945. Es wurde mit den Nazis zusammengearbeitet, Zwangsarbeit ausgenutzt um riesige Vermögen anzuhäufen. Der fehlende Wille zur Entnazifizierung nach 1945 tat sein übriges und so wurden sie schnell zu geachteten Mitgliedern der BRD. Das Vermögen von damals und daraus entstandene ist längst diversifiziert.
zum Beitrag13.09.2025 , 08:31 Uhr
Herrjeh, also freie Fahrt für Nachfolger der Nationalsozialisten?
zum Beitrag13.09.2025 , 08:14 Uhr
Mit "Moral" kommen Sie bei Rechtsextremisten nicht weit.
zum Beitrag12.09.2025 , 10:59 Uhr
Was hat das nun mit dem Artikel zu tun?
zum Beitrag12.09.2025 , 09:29 Uhr
Da kreidet eine Priviliegerte einer anderen Priviliegerten Gemauschel an und die taz bietet die Bühne dazu ....
zum Beitrag12.09.2025 , 09:23 Uhr
Inwiefern können Sie beurteilen ob "Frau B" unfähig wäre? Haben Sie mit Ihr zusammengearbeitet?
zum Beitrag09.09.2025 , 22:18 Uhr
Welche "normal vertretbare Positionen" hat die AfD zu bieten? Bitte um Aufklärung. Übrigens müssen wir der AfD ermöglichen Verbrechen zu begehen, damit dann mit den Verbrechen aus dem dritten Reich verglichen werden kann? Ich kann Menschen, die abwwiegeln und verharmlosen nicht ausstehen.
zum Beitrag09.09.2025 , 18:41 Uhr
Ach was, Rechtsextreme und ihre Wähler lehnen also "betreutes Denken" ab, laufen aber, weil unfähig selbständig zu denken,,"starken Führern" hinterher, die Ihnen die Arbeit des Denkens abnehmen und versprechen, dass man so weiter machen kann (auf andere treten, kiloweise Fleisch fressen, kein Klimawandel, usw.). Verstehe ich Sie richtig, @ Hans Hermann Kindervater?
zum Beitrag07.09.2025 , 11:43 Uhr
Auch hier sind Anhänger und Sympathisanten unterwegs.
zum Beitrag05.09.2025 , 16:03 Uhr
Was wir uns vor allem nicht leisten können, sind "Falsche Propheten" die in Wirklichkeit verkappte Rechtsextreme sind, die keine Lösung außer "zurück in die Vergangenheit" kennen, den Klimawandel und daraus resultierende Konflikte (eine Ursache für Migration) negieren. Ich kenne keinen einzigen Rechten, der eine wirkliche Lösung für unsere Probleme hat, außer Migranten raus. Kleiner Tipp Prophet, dass schafft keine einzige bezahlbare Wohnung in Ballungsgebieten und schafft auch keine Arbeitsplätze. Den Personalmangel in der Pflege löst das schon überhaupt nicht. Die zu niedrige Rente und die daraus resultierende Altersarmut wird damit auch nicht gelöst. Übrigens, ich habe die AfD in Bayern vor einiger Zeit kontaktiert, wie sie zu einer Erhöhung des Rentenniveaus stehen. Antwort, keine.
zum Beitrag04.09.2025 , 14:54 Uhr
Vieleicht waren diejenigen, nicht arbeitsfähig? Schon mal dran gedacht?
zum Beitrag04.09.2025 , 14:51 Uhr
Der Staat und der Sozialstaat sind spätestens seit der Agenda 2010 "Beute" und die darin Gefangenen Druckmittel gegen diejenigen, die noch Jobs haben. Zusätzlich dient der "gemeine" Bürgergeldempfänger als Sündenbock für alles was schlecht ist und damit als Ablenkung für das was "oben" läuft. Was das "mitmachen" angeht, die sehr vermögenden Menschen und gut abgesicherten (Politiker, Beamte, usw.) dürfen sich auch gerne beteiligen. Diese Gruppe scheinen Sie vergessen zu haben.
zum Beitrag03.09.2025 , 16:34 Uhr
Ach ja, es gibt den Klassenkampf. Allerdings wird der von "Oben" gegen "unten" geführt.
zum Beitrag03.09.2025 , 16:32 Uhr
Sie haben mitbekommen, dass die Zahl der Arbeitslosen steigt? Das es also weniger Stellen für mehr Arbeitssuchende gibt? Denken Sie das mehr Druck zu mehr freien Stellen führt? Falls ja, ist Ihnen nicht zu helfen oder Sie sind ähnlich kompetent wie "Herr" Merz und seine Spießgesellen.
zum Beitrag03.09.2025 , 16:26 Uhr
Ach was, Bürgergeldempfänger kaufen Nahrungsmittel bei "Amazon, Temu & Co"? Wahrscheinlich in der Zeit, wenn sie nicht bei den Tafeln anstehen? Bei manchen Foristen hier, kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
zum Beitrag03.09.2025 , 16:20 Uhr
Welche "großartigen" Leistungen außer der nicht bezahlten Rundfunkgebühr bekommen Bürgergeldempfänger denn noch? Sie scheinen sich ja gut auszukennen, erzählen Sie doch bitte?
zum Beitrag03.09.2025 , 16:14 Uhr
Ich beziehe mich auf @Encantado und das von SPD und den Grünen ins Leben gerufene Hartz IV System, das FORDERN und fördern. Den größten Niedriglohnsektor Europas.
zum Beitrag03.09.2025 , 16:11 Uhr
Ich hingegen gehe davon aus, dass sich auch Handwerker und Arbeiter aus kleinen Unternehmen organisieren können. Das setzt natürlich voraus, dass man (Sie?) soziale Errungenschaften nicht als "Klimbim" oder gar als Sozialismus/Kommunismus abtut. Bildung tut not in diesem Land, damit Arbeiter und Angestellte neoliberales Framing von "Herrn" Merz und seinen Spießgesellen als das erkennen was es ist. Sozialabbau zu Lasten des größten Teils der Bevölkerung in Deutschland. Kein "kleiner" Handwerker oder Arbeiter hat mehr, wenn Bürgergeldempfänger oder Migranten weniger haben. Im Gegenteil, wir werden alle leichter erpressbar.
zum Beitrag03.09.2025 , 07:04 Uhr
Wer hat dieses System in ins Leben gerufen?
zum Beitrag03.09.2025 , 07:02 Uhr
Von Gewerkschaften haben Sie schon mal gehört?
zum Beitrag25.08.2025 , 20:28 Uhr
Aber von fast allen.
zum Beitrag25.08.2025 , 20:26 Uhr
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich herzlich lachen. Tatsache ist, Autofahrer halten sich nicht an Geschwindigkeitsregeln, parken gerne verbotswidrig und gefährden damit Fußgänger und Fahrradfahrer. Außerdem werden Zebrastreifen ignoriert. Als Fußgänger und Fahrradfahrer quere ich Straßen ohne Ampeln und Zebrastreifen, da sicherer. Übrigens, es gibt natürlich auch Vollidioten auf Fahrrädern. Das Übel aber ist und bleibt das Auto. Das sage ich als Führerscheininhaber seit 40 Jahren.
zum Beitrag24.08.2025 , 07:55 Uhr
Sie sind? Weit rechts, wegen des Mainstreams?
zum Beitrag21.08.2025 , 21:43 Uhr
Was mir zusteht, haben Sie nicht zu beurteilen. Damit lehnen Sie sich weiter aus dem Fenster als es gut ist. Als Einwohner dieses Staates, der kaum gegen Rechtsextremismus vorgeht, dafür umso härter gegen Links, empfinde ich den größten Teil der Kommentare als sehr bedenklich. Der Schoß ist immer noch fruchtbar .... Und ja, ich bin durchaus dafür Rechtsextreme Gewalttäter so zu behandeln, wie Sie mit anderen umgehen. Das ist nicht "archaisch",, sondern Selbstschutz. Die Nationalsozialistische Gewaltherrschaft hat gezeigt, wie dort mit Menschen umgegangen wurde. Die Taten in der BRD vor und nach der Wiedervereinigung zeigen das auch. Wer klaren Verstandes ist, verweigert dieser Person das Programm.
zum Beitrag21.08.2025 , 21:15 Uhr
Kleiner Tipp, es gibt seit langer Zeit einen Mangel an günstigen Wohnungen.
zum Beitrag21.08.2025 , 17:52 Uhr
Ganz schön viel Verständnis und Anteilnahme für Frau Z. hier ... Für eine Täterin die während des Prozesses keine Reue gezeigt hat.
zum Beitrag11.08.2025 , 20:38 Uhr
Wo stehen Sie Arbeitskräftemangel, Herr Hinck?
zum Beitrag11.08.2025 , 11:49 Uhr
Die Grünen haben also die Tierschutzbeauftragte gekündigt und abgeschafft? Oder tragen auch nach der Abwahl der Ampel die Verantwortung dafür?
zum Beitrag09.08.2025 , 22:46 Uhr
Ich verhalte mich im Alltag demokratisch und biedere mich nicht an um eine Kleiderordnung gut zu heißen, die lediglich dem Farming "Links ist schlecht" in die Köpfe, auch in Ihren (offensichtlich erfolgreich), der Menschen zu hämmern. Wer wird wohl die SPD unterstützen, wenn die Antifa verboten wird? Sie wissen schon, "erst holten Sie ....und als Sie mich holten war keiner mehr da um zu protestieren". Aber da sich die SPD sowieso weg duckt, Hauptsache Regierung und Posten, ist von Ihrer Seite wenig zu erwarten. Dabei hat das Dilemma mit Hartz4 angefangen und geht munter weiter. Jede Legislaturperiode rutscht Ihre Partei weiter nach rechts. Die AfD freut sich, dadurch werden deren Positionen ja schließlich sag- und tragbar. Ich hingegen sage, "wer hat uns verraten, es waren die Sozialdemokraten". Wieder einmal. Übrigens, ich bin kompetent genug um miserable Politik zu erkennen. Die SPD macht diese seit Schröder. "Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen", sagte Müntefering.
zum Beitrag08.08.2025 , 23:44 Uhr
Bedenklich wie die Wein- und Lobbyprinzessin die Antifa als demokratische Organisation framt und noch bedenklicher wie viele Menschen Ihr auch hier in der Kommentarspalte folgen. Das wird früher oder später auf ein Verbot und eine Kriminalisierung hinauslaufen um sich damit noch weiter den Rechtsextremen anzubiedern und Ihnen den Steigbügel zu halten. Kleiner Tipp an diejenigen hier, die Klöckners Linie gut heißen, dass löst kein einziges unserer Probleme und jeder von Euch kann der nächste sein.
zum Beitrag08.08.2025 , 23:27 Uhr
Ich als alter weißer Mann, sage wer nicht als Faschist benannt werden will, soll Faschisten nicht applaudieren, mit Ihnen demonstrieren, sie die AfD nicht wählen, keine Faschistische Politik betreiben.
zum Beitrag08.08.2025 , 23:23 Uhr
Ach was, auch Kornblumen nicht? Mal ganz ehrlich, die Klöckner ist eine Steigbügelhalterin der Faschisten. Nicht mehr und nicht weniger. Und was ist mit Ihnen Josef, sind Sie auch einer?
zum Beitrag08.08.2025 , 22:49 Uhr
Ja Dirk, ist schon gut. Die Union dreht gerade alles, außer der Vermögenssteuer, zurück auf 80iger Jahre. Nebenbei stellt die Union soziale Errungschaften in Frage und will diese abschaffen. Vielleicht sollten Sie und andere mal aufwachen. Von Wirtschaftskompetenz ist übrigens weit und breit zu sehen, es sei denn Sie halten Korruption für Kompetenz.
zum Beitrag07.08.2025 , 18:33 Uhr
Das lesen wir jetzt seit wie vielen Jahren? Anstatt Ihren Job zu erledigen, hetzt diese Regierung gegen Arme Menschen.
zum Beitrag07.08.2025 , 08:48 Uhr
Inwiefern löst das Genderverbot im Kanzleramt unsere tatsächlichen Probleme?
zum Beitrag06.08.2025 , 10:29 Uhr
Wer hat uns verraten, wieder einmal die Sozialdemokraten.
zum Beitrag06.08.2025 , 10:18 Uhr
Leider kann ich hier meine Meinung über diesen Minister offen legen ....
zum Beitrag06.08.2025 , 10:11 Uhr
Wo und wann sind Behörden "sprachlich einfach"? Die "Amtssprache" ist seit jeher exklusiv und ausschließend. Abgesehen davon, welches unserer Probleme löst das Verbot? Wird dadurch die Rente-, Gesundheit-, Wohnungs-, Energie-, Bildungproblematik gelöst? Kommt die Deutsche Wirtschaft dadurch aus der Krise? Wird die Schere zwischen Arm und Reich dadurch geschlossen? Kleiner Tipp, dieses Verbot löst kein einziges Problem.
zum Beitrag05.08.2025 , 09:43 Uhr
Erzählen Sie doch bitte unbedingt, was Sie sonst noch so alles zu Wissen glauben? Die Gärtner die ich kenne, arbeiten tatsächlich genau der Rente wegen. Pauschale Aussagen wie Ihre unterstellen Armen Menschen nur das schlechte. Bedauerlicherweise darf ich hier nicht schreiben was ich mit asozialen Menschen gerne machen würde.
zum Beitrag02.08.2025 , 11:05 Uhr
Stellen Sie sich nicht dumm.
zum Beitrag02.08.2025 , 10:58 Uhr
Reue? Mitleid? Für Rechtsextreme die bereit sind andere, die nicht ihren Vorstellungen entsprechen zu töten?
zum Beitrag02.08.2025 , 10:54 Uhr
Wie geht es eigentlich denen die von Rechtsextremen ermordet wurden? Oh, diese Menschen sind tot. Ich habe für Rechtsextreme die ihre eigene Medizin kosten durften Null Mitleid.
zum Beitrag02.08.2025 , 10:36 Uhr
So schreibt jemand, der nicht befürchten muss, von Nazis gejagt zu werden und beide Augen fest zu drückt, wenn sie wieder an der Macht sind.
zum Beitrag02.08.2025 , 10:21 Uhr
Wie geht es eigentlich vielen Opfern Rechter Gewalt? Da hat es übrigens durch Rechte Gewalt Tote gegeben.
zum Beitrag02.08.2025 , 08:15 Uhr
Sie werfen anderen vor in einer "Blase" zu leben und stecken selbst ganz tief drin. Die politische Ansicht in vielen Dörfern wohl eine große Rolle, ebenso die Hautfarbe. Wer das nicht sehen will, ist blind auf dem rechten Auge.
zum Beitrag02.08.2025 , 08:07 Uhr
Interessant, Sie sehen also völkische und nationalsozialistische Ideologie als "legitim" an. Sehr interessant ....
zum Beitrag01.08.2025 , 09:59 Uhr
Die "Fakten" sind, dass Frau Klassen Ihren Antrag in Kasachstan zu stellen hat. Abgesehen davon wissen Sie genau, dass die AfD hier nur aufgrund der Tatsache intervieniert, dass die Schutzsuchende irgendwie "Deutsche Wurzeln" hat. Andernfalls wäre es der AfD egal, da diese d sonst dafür ist Deutsche mit Migrationshintergrund abzuschieben. Das sollte Ihnen bekannt sein, vorausgesetzt Sie haben die letzen Jahre die Nachrichten verfolgt.
zum Beitrag01.08.2025 , 09:48 Uhr
Der 14 jährige hat im Gegesatz zu minderjährigen Flüchtlingen Vater und Geschwister hier. Das ist ein deutlicher Unterschied den Sie hier, absichlich, übersehen. Insofern frage ich mich, ob Sie AfD Wähler sind?
zum Beitrag01.08.2025 , 09:33 Uhr
Was macht Sie so sicher, dass Russlanddeutsche "integriert und mit unseren demokratischen Werten verknüpft sind"? Viele finden Putin gut und wählen die AfD. Insofern bezweifle ich Ihren Ansatz.
zum Beitrag26.07.2025 , 11:14 Uhr
Da nehme ich Sie doch glatt beim Wort @rero. Abgesehen davon, muss Europa Israel klar machen, dass es reicht. Keine Unterstützung mehr für die Rechtsradikale Bande in der Regierung. Netanjahu muss festgenommen und Vermögen beschlagnahmt werden. Alles was hilft Gaza hilft muss unternommen werden.
Kommentar bearbeitet. Bitte halten Sie sich an die Netiquette. Die Moderation.
zum Beitrag15.07.2025 , 16:32 Uhr
Um dort welcher Arbeit nachzugehen oder zu finden?
zum Beitrag12.07.2025 , 22:17 Uhr
Immer schön abhängig bleiben, oder?
zum Beitrag05.07.2025 , 10:12 Uhr
Ernsthaft liebe taz, dass ist Euch einen Beitrag wert? Ein beliebiges und absolut belangloses Thema. Übrigens, mir ist nicht klar, warum Frau/Mann auch wenn man ADHS haben sollte, ein Problem mit den Verschlüssen von Deckeln hat. Dann nimmt man halt seine eigene mit.
zum Beitrag05.07.2025 , 09:49 Uhr
Welche extrem linke Partei kann man in Deutschland wählen?
zum Beitrag05.07.2025 , 08:05 Uhr
Wenn Sie mir bitte die Stelle zeigen, dass "China nur aus Kleinbauern besteht"?
zum Beitrag26.06.2025 , 06:56 Uhr
Welche "Allmachtsfantasien" der Westen hat, kann man im Iran und Gaza Streifen sehen. Könnte man übrigens auch zu Genüge im Irak, Lybien, Südamerika, Afrika, Asien immer wieder beobachten.
zum Beitrag07.06.2025 , 09:49 Uhr
So ganz nebenbei welche Expertise haben Merz & Co? Welche nennenswerte Expertise haben Sie?
zum Beitrag02.06.2025 , 08:31 Uhr
Da sagt ein Faktencheck etwas ganz anderes dazu. www.thuenen.de/de/...ohlenstoffspeicher
zum Beitrag17.05.2025 , 07:10 Uhr
KI im Kundenservice? Wie stellen Sie sich das vor? So wie in Holland? Da hat KI Leistungsempfänger kriminalisiert. Übrigens wenn es eine "Verschlankung" von Bürokratie gibt, zahlen in der Regel immer die Leistungsempfänger drauf.
zum Beitrag13.05.2025 , 06:34 Uhr
Fühlen Sie sich angesprochen? Oder wie ist Ihr Kommentar zu verstehen? Bzw, warum sollten Rechtsextreme Hetzer anonym hetzen können?
zum Beitrag02.05.2025 , 10:56 Uhr
Ihnen ist bewusst, dass dieser Reaktor lediglich ein Versuch ist?
zum Beitrag01.05.2025 , 23:20 Uhr
Sie kommen sehr naiv rüber.
zum Beitrag29.04.2025 , 17:29 Uhr
Welche "Expertise" soll das sein? Erklären Sie doch bitte.
zum Beitrag29.04.2025 , 17:27 Uhr
"der richtige Kandidat" für was?
zum Beitrag25.04.2025 , 07:08 Uhr
Was haben fehlende Berufsabschlüsse mit dem Mindestlohn zu tun? Erklären Sie bitte.
zum Beitrag25.04.2025 , 07:02 Uhr
Ach was, dass "kann also fast jeder"? Und Sie, was können Sie?
zum Beitrag25.04.2025 , 06:59 Uhr
Kleiner Tipp, wer war Finanzminister? Welche Partei in der Opposition hat eine Reform der Schuldenbremse verweigert?
zum Beitrag15.04.2025 , 06:52 Uhr
Sie sollten öfter raus gehen um Realität zu schnuppern. Als erstes empfehle ich einen Besuch einer örtlichen Tafel. Dort können Sie die "massive Aufstockung des Sozialstaates" bewundern.
zum Beitrag01.04.2025 , 07:00 Uhr
In Bayern ist der Name in VERA abgeändert. Hat dieses System die Amokfahrt verhindert? Wozu also ein System eines Antidemokraten nutzen, diesen Herrn weiter legitimieren und mittels Backdoors Daten zur Verfügung stellen?
zum Beitrag19.03.2025 , 09:42 Uhr
Erstaunlich wie viele hier die Repressionen damit entschuldigen, dass es ja gegen "Antisemiten" geht. Das nebenbei generell die Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit mit abgeräumt werden und wir davon alle betroffen sind, realisieren nur einige. Wer braucht schon eine verlässige Justiz und Demokratische Spielregeln wenn er auch eine Autokratie haben kann. Ich bin übrigens der Meinung, dass dieses Rechtsextreme Gesocks in der israelischen Regierung genauso vor Gericht gehört wie das widerliche Pack an der Spitze der Hamas.
zum Beitrag19.03.2025 , 06:46 Uhr
Was ist das denn für ein Geschwurbel?
zum Beitrag17.03.2025 , 10:29 Uhr
Sie haben den Artikel gelesen und verstanden?
zum Beitrag25.02.2025 , 07:24 Uhr
Offensichtlich haben Sie Probleme Texte zu verstehen.
zum Beitrag07.02.2025 , 17:23 Uhr
Nach einem weltweiten Krieg, ist nichts mit Phönix.
zum Beitrag07.02.2025 , 17:16 Uhr
Entweder haben Sie den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden.
zum Beitrag01.02.2025 , 11:18 Uhr
Sie "vermuten". Genau das ist das Problem.
zum Beitrag01.02.2025 , 11:16 Uhr
Welche "ungesteuerte Migration"? Übrigens haben wir in Deutschland und Europa andere Probleme zu lösen, die wesentlich gravierender sind.
zum Beitrag01.02.2025 , 11:12 Uhr
Sie und andere können also sehen, wer "extrem gefährlich" ist oder werden könnte? Den Trick müssen Sie mir verraten.
zum Beitrag01.02.2025 , 11:06 Uhr
Subsidiär Schutzberechtigte. Googeln Sie danach. Warum kommentieren Sie nicht bei den üblichen Hetzblättern? Hier sind Sie fehl am Platz.
zum Beitrag13.01.2025 , 10:07 Uhr
Damit liegen Sie richtig und haben direkt ins Rechtsextreme Wespennest getroffen, wie die beiden Kommentare zeigen.
zum Beitrag13.01.2025 , 10:00 Uhr
Was war mit den Bauern letztes Jahr? Übrigens da steht etwas im GG zu Rechtsextremen. Artikel 20 Absatz 4
zum Beitrag13.01.2025 , 09:56 Uhr
Na das ist doch schön, dann dürfen sich Abgeordnete auch von Fascho-Polizisten mißhandeln lassen. Es ist eine Schande, dass eine Rechtsextreme Partei von der Exekutive beschützt wird.
zum Beitrag02.01.2025 , 09:38 Uhr
Es reicht "Herr" Linnemann ...
zum Beitrag12.12.2024 , 11:05 Uhr
Sie wollen also Musk, Thiel, Quandt, etc. über deren Fehlverhalten aufklären? Wie soll das funktionieren, aufgrund fehlender Einsicht der politisch (gekauften) Verantwortlichen?
zum Beitrag12.12.2024 , 08:04 Uhr
Der Ermordete war mit Sicherheit nicht unschuldig. Bitte beschäftigen Sie sich doch mit den Praktiken der Krankenversicherungen in den USA. Wäre mal ne Abwechslung für Sie.
zum Beitrag12.12.2024 , 08:00 Uhr
Mich interessiert für wie viele Tote und Leid UnitedHealthcare & Co verantwortlich sind? Könnt Ihr, liebe taz da mal nen Artikel darüber machen?
zum Beitrag05.12.2024 , 06:42 Uhr
Herrjeh, wo genau werden Mitarbeiter knapp?
zum Beitrag01.12.2024 , 20:34 Uhr
Herr Rabe, apropos Argumente. Wo sind Ihre?
zum Beitrag15.11.2024 , 06:40 Uhr
Jetzt erklären Sie mir bitte, inwiefern "optimiertes Lüften" hilft, wenn es aufgrund der Bausubstanz schimmelt?
zum Beitrag14.11.2024 , 12:17 Uhr
Google ist Ihr Freund, eventuell.
zum Beitrag13.11.2024 , 21:28 Uhr
Tja casio, ich hingegen finde Ihren Kommentar "krass". Diese Leistungen werden nicht einfach so übernommen. Es wird beantragt, geprüft und dann bekommt man diese Sozialleistungen. Was wäre denn die Alternative? Menschen unter der Brücke schlafen und hungern lassen? Wollen Sie das? Obwohl auch Sie, falls nicht unkündbar oder finanziell gut abgesichert, dem Bürgergeld näher sind als den oberen 10 %.
zum Beitrag12.11.2024 , 16:29 Uhr
Ach was, Uran ist nicht endlich?
zum Beitrag12.11.2024 , 16:26 Uhr
Na dann, Butter bei die Fische. Wie lange hätten die alten AKW denn noch laufen sollen? 50 Jahre, 100 Jahre?
zum Beitrag31.10.2024 , 07:07 Uhr
Kinder kommen in Ihrer abstrusen Welt nicht vor?
zum Beitrag30.10.2024 , 21:39 Uhr
Immer wenn die weiter wachsende Ungleichheit aufgrund wegen der fehlenden Vermögenssteuer angesprochen wird, sind die Apologeten nicht fern, die mit an den Haaren herangezogenen Behauptungen weismachen wollen, es wäre gut wenn die "Familienunternehmer" keine Steuern zahlen. Das diese "Familienunternehmer" Milliarden schwer sind und die Politik zu ihren Gunsten beeinflussen wird dabei auch noch frech negiert. Mich kotzen Kommentare wie der Ihre, "Herr" Anderson an. Sie werden für Ihre Desinformation hoffentlich gut bezahlt?
zum Beitrag26.10.2024 , 21:50 Uhr
Ich glaube, Sie schreiben Quark.
zum Beitrag12.10.2024 , 12:17 Uhr
Wie kommen Sie darauf das Kinder 9 Stunden am Stück "pädagogisch" betreut werden?
zum Beitrag12.10.2024 , 12:15 Uhr
"Gut entwickelt"? Ganz offensichtlich nicht, wenn Parteien wie die AfD von überwiegend jungen Menschen gewählt werden. Da ist dann in der Erziehung und Entwicklung ganz viel schief gelaufen. Denken Sie darüber nach.
zum Beitrag04.10.2024 , 08:39 Uhr
Viele die hier schreiben, können nach oben nur buckeln und treten dafür umso fester nach unten. Dabei sind auch sie dem "Bürgergeld" ganz nah. Einer fordert gar, dass Bürgergeld komplett abzuschaffen und nimmt um Geld zu sparen Obdachlose, Hunger und Tote in Kauf. Sozialdarwininsmus pur, Pfui Deifi.
zum Beitrag04.10.2024 , 08:30 Uhr
Ist die taz jetzt endgültig ins konservative Lager gezogen?
zum Beitrag04.10.2024 , 07:49 Uhr
Das wird es sein, Sie "Held der Arbeit". Ich bezweifle das Sie wissen was maloche ist.
zum Beitrag04.10.2024 , 07:43 Uhr
Warum können Sie nach oben nur buckeln und nach unten treten? Ist das eine spezielle Eigenschaft von Deutschen in Deutschland? Kleiner Tipp, viele wollen arbeiten, können es aber aufgrund unterschiedlichsten Ursachen nicht. In diese Lage können Sie schneller kommen, als Ihnen lieb ist. Warum also dieser Sozialneid? Geht es Ihnen persönlich besser, wenn Arbeitslose sanktioniert werden?
zum Beitrag28.09.2024 , 23:51 Uhr
Inwiefern stecken Wärmepumpen noch in den "Kinderschuhen"? Das erklären Sie mir bitte.
zum Beitrag23.09.2024 , 09:39 Uhr
Ach was. Wohin schieben wir dann die Biodeutschen Straftäter ab?
zum Beitrag22.09.2024 , 08:27 Uhr
Na dann, erklären Sie.
zum Beitrag21.09.2024 , 11:32 Uhr
Die bürgerlichen Steigbügelhalter der Nazis. Es hat sich nichts geändert.
zum Beitrag11.09.2024 , 14:23 Uhr
taz.de/Migrationsp...n-der-EU/!6032737/ Lesen, dann weiß man warum die Menschen nach Deutschland wollen.
zum Beitrag27.08.2024 , 22:27 Uhr
Herrjeh.
zum Beitrag26.08.2024 , 17:28 Uhr
Schöne Vorstellung, ist aber nicht so.
zum Beitrag26.08.2024 , 17:26 Uhr
Ich empfehle Ihnen mit offenen Augen in die Wälder zu gehen, dann sehen Sie was Waldbesitzer so alles mit ihrem "Besitz" anstellen. Leider interpretieren viele Eigentum so, dass Sie meinen dementsprechend damit umgehen zu dürfen, ohne Rücksicht auf Verluste. Dabei ist Wald als Wasserspeicher, Sauerstofferzeuger, Rückzugsort für bedrohte Tierarten, usw. enorm wichtig.
zum Beitrag25.08.2024 , 15:17 Uhr
Na dann, ab in die Politik. Machen Sie es besser.
zum Beitrag22.08.2024 , 14:33 Uhr
Hass, Hetze und Rassismus gehören für Sie also dazu. Für mich gehören Menschen, die so denken nicht nach Deutschland.
zum Beitrag21.08.2024 , 20:03 Uhr
Gut erkannt.
zum Beitrag19.08.2024 , 17:32 Uhr
Ja, genau diesen Eindruck habe ich.
zum Beitrag12.08.2024 , 21:08 Uhr
Natürlich würden Sie das, im Mindestlohnbereich .... Was manche Menschen für einen Schmäh erzählen wenn der Tag lang ist.
zum Beitrag05.08.2024 , 22:30 Uhr
Genau, es wird höchste Zeit den Vermögenden die Subventionen zu streichen.
zum Beitrag02.08.2024 , 11:12 Uhr
Die "Politik" ist verantwortlich für den Ukraine Krieg? Wenn überhaupt, ist die Politik von CDU, CSU, FDP verantwortlich für verschleppte und versemmelte Energiewende, zu der unsere Wirtschaftsverbände auch beigetragen haben.
zum Beitrag25.07.2024 , 16:00 Uhr
Frankreich hält also die Schuldengrenzen ein? Das ist ja ganz was neues.
zum Beitrag23.07.2024 , 07:07 Uhr
Die Bundesländer? Die Verbraucher zahlen. Sowie die Verbraucher für den neoliberalen Unsinn der Privatisierung der Energieversorgung zahlen und die Privatisierung der Netze. Verantwortlich dafür sind Ökonomen, die VWL und BWL für Wissenschaft halten.
zum Beitrag21.07.2024 , 08:25 Uhr
Ihr Problem ist genau was?
zum Beitrag20.07.2024 , 07:57 Uhr
"Fehler" ...
zum Beitrag16.07.2024 , 10:21 Uhr
Ach was, dass ist ja mal etwas völlig neues. "Die Ampel' ist also schuld an den Zuständen im Osten Deutschland. Nicht etwa die rechten Hohlbienen, die AfD wählen oder die braun angehauchten CDU ler, die sich dem rechten Gschwerl als Steigbügelhalter andienen.
zum Beitrag09.07.2024 , 06:58 Uhr
Wie lang ist Ihr Arbeitsweg?
zum Beitrag04.07.2024 , 21:19 Uhr
Da müssen einige Links und Rechts kräftig Watschn kriegen. Solche irrsinnige Gesetze und deren Macher machen mich ratlos. Zumal ich gerade gelesen habe, dass Afghanische Ortskräfte die mit Deutschland zusammen gearbeitet haben, mit fadenscheinigen Begründungen im Stich gelassen werden.
zum Beitrag02.07.2024 , 10:00 Uhr
Ihnen ist entgangen, dass die Bahn seit Jahrzehnten kaputt gespart wird?
zum Beitrag02.07.2024 , 09:56 Uhr
Als ob es nicht genug Straßen gäbe ..... Aber ja, asphaltieren wir doch einfach das ganze Land.
zum Beitrag02.07.2024 , 09:52 Uhr
Ach und ohne das Deutschlandticket wären die Einzugsgebiete an den ÖPNV angeschlossen worden? Von was träumen Sie nachts?
zum Beitrag02.07.2024 , 09:42 Uhr
Ach was, dann möchte ich umgehend von der Finanzierung von Autobahnen entbunden werden. Zahlen Sie doch Ihren Autobahnkilometer und die nötigen Reparaturen gefälligst selbst. Kreizkruzifix, wie dumm kann man sein? Viel Meinung und sonst nix.
zum Beitrag01.07.2024 , 15:59 Uhr
Sie "glauben" das Le Pen die Macht einfach so wieder hergibt? Seufz ....
zum Beitrag29.06.2024 , 09:57 Uhr
So so, dass System funktioniert also? Wie viele Haftbefehle gegen Neonazis sind offen? Ihr Kommentar ist der des typischen Steigbügelhalters, der sich mit dem Rechten Gschwerl arrangiert und hinterher von nichts gewusst haben will. Ist Ihnen überhaupt klar, wer da von wem "geehrt" wird?
zum Beitrag22.06.2024 , 07:39 Uhr
Ah, verdrängt werden ist gleich nicht ignoriert werden. Jetzt erklären Sie mir bitte inwiefern Obdachlosen Menschen Verdrängen (Verjagen) hilft?
zum Beitrag19.06.2024 , 19:31 Uhr
"Herr" Lehmann die sogenannte Nettikette verhindert leider, Ihnen angemessen auf Ihren Quark zu antworten.
zum Beitrag17.06.2024 , 07:17 Uhr
Der Konsum leider also nicht unter den hohen Zinsen? Die Sichtweise mancher, falls Sie überhaupt sehen können, ist schon sehr interessant. Übrigens, hat die USA ein gewaltiges Investitionsprogramm angestoßen. Dahin sind unter anderem die letzten Solarunternehmen verschwunden.
zum Beitrag15.06.2024 , 08:25 Uhr
Was ist an Polizisten, die Waffen und Munition Nazis zu kommen lassen positiv? Das erklären Sie mir bitte.
zum Beitrag15.06.2024 , 08:24 Uhr
Sie driften nach rechtsaußen ab.
zum Beitrag13.06.2024 , 16:21 Uhr
Hmm, die Söders und diese Dürrs einfach ne zeitlang vor die "Tür" setzen. Das könnte ein Umdenken bewirken.
zum Beitrag13.06.2024 , 16:12 Uhr
Sie haben ja so recht. Es ist wirklich besser den nachfolgenden Generationen einen Staat mit kaputter Infrastruktur zu vererben. Wer braucht schon, Schiene, Straße, Kliniken, Schulen, etc.?
zum Beitrag04.06.2024 , 22:02 Uhr
Kleiner Tipp, die Kfz-Versicherung ist eine Pflichtversicherung.
zum Beitrag04.06.2024 , 21:58 Uhr
Dieses Leugnen von Wissenschaft ist bedenklich.
zum Beitrag04.06.2024 , 21:53 Uhr
Wahrscheinlich sind Sie einfach nicht ernsthaft erkrankt. Dann helfen Zuckerkügelchen, aber nur dann.
zum Beitrag04.06.2024 , 21:49 Uhr
Zuckerkügelchen sollen bei was genau helfen?
zum Beitrag27.05.2024 , 08:13 Uhr
Kleiner Tipp, die Nazis waren weder im Osten noch im Westen nie weg. Sie waren nur gut getarnt und geschützt.
zum Beitrag23.05.2024 , 09:52 Uhr
Ach was. Wie sieht es denn mit der Sicherheit dieser "für unter 40€" erhältlichen Smartphones aus? Ihr Kommentar ist "damit eigentlich" sinnfrei. Es sei denn, Sie profitieren davon, wenn die Nutzer dieser Geräte gehackt werden.
zum Beitrag11.05.2024 , 08:44 Uhr
Stimmt! Am besten halten "wir" dem rechten Gschwerl die Steigbügel beim Einzug in die Regierung. Hinterher, falls es das geben sollte, behaupten "wir", von nichts gewusst zu haben.
zum Beitrag11.05.2024 , 08:41 Uhr
Wie bitte? Nazis die Straße überlassen? Sonst geht es Ihnen gut?
zum Beitrag11.05.2024 , 08:35 Uhr
Stimmt, reichen wir einfach mal alles von unten nach oben weiter. Wer braucht schon soziale Sicherheit, Wohnungen, etc.? Rente? Arbeiten sollen sie, bis sie ins Grab fallen. Selbst schuld, wer nicht in der Geburtslotterie gewonnen hat.
zum Beitrag05.05.2024 , 22:04 Uhr
Seufz. Wie oft muss denn noch erklärt werden, wie einfach die AfD unsere Demokratie aushebeln kann.
zum Beitrag05.05.2024 , 22:02 Uhr
Thema verfehlt, setzen 6.
zum Beitrag05.05.2024 , 21:55 Uhr
Was sind denn diejenigen, die Katrin Göring Eckart nicht wegfahren ließen, Ihrer Ansicht nach? Wollten die lediglich Autogramme? Meiner Ansicht nach, war und ist das Rechtes Gschwerl, dass entnazifiziert werden muss.
zum Beitrag04.05.2024 , 08:42 Uhr
Kreizkruzefix, wasn Quark.
zum Beitrag07.04.2024 , 08:47 Uhr
Nur wegen den "Leistungen", nicht etwa wegen der noch vorhandenen Rechtsstaatlichkeit und der schon vor vorhandenen Community? Manche denken absichtlich nur von der Wand zur Tapete und plappern Fremdenhassern nach
zum Beitrag29.03.2024 , 19:54 Uhr
Ach, mittels Akw wird der Strompreis geringer? Wie lange bauen Frankreich, Großbritannien schon? Wie sollen Akws im Kampf gegen den Klimawandel helfen, wenn sie erst in 30 - 40 Jahren fertig sind und zudem immense Investitionen binden?
zum Beitrag25.03.2024 , 07:14 Uhr
Sie akzeptieren Bedienungen, die Sie auf längere Sicht krank machen und damit berufsunfähig? Für was genau?
zum Beitrag18.03.2024 , 08:17 Uhr
Ja Kreizkruzefix, ist etwa die GDL für die katastrophalen Zustände bei der Bahn verantwortlich?
zum Beitrag18.03.2024 , 08:14 Uhr
Wasn Quark. Sie wollen also das Streikrecht einschränken? Dann sind Sie antidemokratisch.
zum Beitrag08.03.2024 , 13:17 Uhr
Danke für Ihren Kommentar.
zum Beitrag08.03.2024 , 13:09 Uhr
Es soll doch tatsächlich Geschäfte geben, in denen Zahlung per Karte nicht möglich ist. Auch wenn Sie das für ein "Gerücht" halten. Des weiteren dürfen Sie davon ausgehen, dass es in Gemeinden, in denen CSU, AfD usw. das Sagen haben, Flüchtlinge mit der Bezahlkarte schikaniert werden. So ahnungslos können Sie nicht sein.
zum Beitrag03.02.2024 , 19:05 Uhr
Sie machen Witze, oder?
zum Beitrag02.01.2024 , 17:53 Uhr
Was genau hat das mit Zeit zu tun? Übrigens wer sich qualifiziert um dadurch leichter einen Job zu finden, hat auch Kosten. Das scheint einigen zu entgehen.
zum Beitrag01.12.2023 , 09:42 Uhr
Hmm, wer hat sich gegen eine Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen? Die Ampel? So weit ich weiß, waren es die Vertreter der Arbeitgeber. Für Rentner gab und gibt es andere Hilfen. Übrigens, im Bürgergeld sind gerade mal 40 € für Strom vorgesehen, was angesichts der hohen Preise lächerlich ist. Und Sie gönnen den die Erhöhung nicht. Warum eigentlich? Ist es Neid oder lediglich Unwissenheit über die Lebensverhältnisse von Bürgergeld Empfängern?
zum Beitrag15.11.2023 , 15:55 Uhr
Wie frei sich "diese Menschen" bewegen, ob auf Fahrrad oder als Läufer, dürfen meine Hündin (angeleint)und ich jeden Tag immer wieder erleben. Nämlich rücksichtslos, auf keine Regeln achtend. Da wird auch in Bereichen gefahren, die nur für Fußgänger sind, oder ohne Hirn ohne Abstand am Hund vorbei gelaufen. Nicht der Hund ist das Problem, sondern diese "kuriosen Menschen".
zum Beitrag15.11.2023 , 15:47 Uhr
Sie fallen immer wieder durch seltsame Kommentare auf. Darüber hinaus bezweifle ich, dass Sie Hunde haben.
zum Beitrag15.11.2023 , 15:44 Uhr
Wo genau ist Ihr Problem? Molly wird doch angeleint, wenn jemand ihre Halterin darauf anspricht.
zum Beitrag14.10.2023 , 09:28 Uhr
Aber sich über Wölfe aufregen. Es ist zum kotzen.
zum Beitrag11.10.2023 , 21:25 Uhr
Wasn Quark. Hass, Hetze, Rassismus und Antisemitismus haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
zum Beitrag09.10.2023 , 08:17 Uhr
Ich bin mir auch sicher, dass wir darüber diskutieren müssen und die Renten für Geringverdiener deutlich anheben müssen.
zum Beitrag06.10.2023 , 14:51 Uhr
Herrgott, was manche Menschen so alles zu Wissen glauben.
zum Beitrag06.10.2023 , 14:27 Uhr
Ach was.
zum Beitrag04.10.2023 , 13:09 Uhr
Herrjeh, so kann man den Rechtsruck nach der Wiedervereinigung und das Versagen der damaligen Akteure auch verharmlosen.
zum Beitrag04.10.2023 , 12:43 Uhr
Stimmt möglichst früh im Neoliberalen Denken geschult werden, wird uns als Gesellschaft helfen, die zukünftigen Herausforderungen zu meistern. Übrigens, dass sich viele Menschen verschulden müssen, ist gewollt in diesem ach so wunderschönen Wirtschaftssystem.
zum Beitrag30.09.2023 , 13:10 Uhr
Dankeschön.
zum Beitrag29.09.2023 , 22:41 Uhr
Dafür haben Sie bestimmt einen Beleg? Oder machen Sie den Merz?
zum Beitrag23.09.2023 , 09:19 Uhr
Als ob den von Ihnen erwähnten Chefarzt die Putzfrau und deren Verdienst interessieren würde. Der hat wenn lediglich Interesse noch weniger Geld für die Putzfrau auszugeben. Warum wohl sind die Löhne so niedrig?
zum Beitrag22.09.2023 , 21:20 Uhr
Kleiner Tipp, Familien die Bürgergeld beziehen, haben Probleme etwas zu Essen auf den Tisch zu bringen und können von Glück sagen, wenn es keine Stromsperre gibt. Ein Besuch im Zoo liegt da in weiter Ferne.
zum Beitrag22.09.2023 , 21:15 Uhr
Wie kommen Sie darauf, dass Bürgergeldempfänger kein Internet usw. bezahlen müssen? Das geht alles vom Regelsatz ab. Heißt also, muss selbst bezahlt werden. Übrigens, mit einer Erstausstattung kommen Sie auch nicht weit.
zum Beitrag22.09.2023 , 21:08 Uhr
Sie unterschlagen den Anspruch auf Wohngeld. Aber was solls....
zum Beitrag19.09.2023 , 09:39 Uhr
Ach was. Wie denn genau, nachdem unsere Wirtschaft und Politik sie (China) erst so groß gemacht haben? Woher stammt den der größte Teil unseres Wohlstands? Wie soll die Energiewende denn ansatzweise ins Laufen kommen, ohne die Rohstoffe aus China usw....
zum Beitrag12.09.2023 , 08:33 Uhr
Wenn zu dieser Dame Menschen aus dem Zeugenschutz geschickt werden, dann Gute Nacht.
zum Beitrag07.09.2023 , 08:39 Uhr
Sie haben das schon für sich entschieden. Sie meinen, einen Rechten Populisten verteidigen zu müssen und Täter - Opfer Umkehr zu betreiben, wäre die richtige Art und Weise, wie wir uns erinnern sollen.
zum Beitrag04.09.2023 , 10:42 Uhr
Komisch, bei den ab und zu stattfindenden Kontrollen durch den Zoll, werden immer wieder Verstöße gegen den Mindestlohn festgestellt. Also Augen und Ohren auf, bevor Sie sich äußern. Außerdem macht es durchaus Sinn, eine Tätigkeit ausüben, die Spaß macht, sonst sitzt man schneller als einem Lieb ist, wieder vor seinem Antrag für Bürgergeld.
zum Beitrag28.08.2023 , 08:06 Uhr
Das dann wo zu finden wäre? Etwa bei der Union oder AfD?
zum Beitrag28.08.2023 , 08:04 Uhr
Ach und Sie glauben Friedrich und die AfD reduzieren den Strompreis für Geringverdiener, Arbeitslose und Arme Menschen generell?
zum Beitrag27.08.2023 , 08:47 Uhr
Der "Mann" schwingt Reden von wegen "Demokratie zurück holen", biedert sich bei Impfgegnern an, vertritt Positionen wie die AfD und Sie halten ihn für harmlos? Hach was haben wir gelacht, damals über unseren "Jugendstreich" ...
zum Beitrag27.08.2023 , 08:42 Uhr
Wow, hier wird ja zu Aiwanger relativiert, was das Zeug hält. Aber das ist eben der Extremismus der selbsternannten Mitte. Kein Wunder, dass die Nazis der AfD so stark sind. "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch."
zum Beitrag26.08.2023 , 07:57 Uhr
Herrjeh, manche Gebäude würden durch Solarpanels aufgewertet.
zum Beitrag25.08.2023 , 10:47 Uhr
Ach Ingo, wasn Quark. Meinst Du im Bürgergeldbezug ist es besser? Dieses System und seine Profiteure (Die Klattens und Quandts dieser Republik) lebt davon, Arme gegen noch Ärmere aus zu spielen. Die verantwortlichen in Politik und Staat machen mit, schließlich winken gut dotierte Posten. Währenddessen rutscht Deutschland und Europa nach rechts.
zum Beitrag23.08.2023 , 13:59 Uhr
Wie bitte? Glyphosat tötet die sogenannten "Beikräuter" an den Randstreifen ab und somit die Pflanzen, auf die Wildbienen und andere Insekten angewiesen sind. Übrigens, Wildbienen leisten hauptsächlich die Bestäubung bei vielen Pflanzen, deren Früchte wir essen. Aber wir können diese Pflanzen ja auch per Hand bestäuben, oder?
zum Beitrag23.08.2023 , 07:14 Uhr
Ich habe Sie schon richtig verstanden. Sie sind wie Lindner der Meinung, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst wenn erst mal die Migration reduziert, bzw. beendet ist. Wozu also Gesetze und mehr Geld für Arme Menschen. Schließlich ist ja "jeder seines Glückes Schmied" und man muss sich eben nur die richtigen Eltern aussuchen.
zum Beitrag23.08.2023 , 07:04 Uhr
Die Ausdrucksweise mag eine andere sein, dass Ziel ist das gleiche.
zum Beitrag23.08.2023 , 07:02 Uhr
Wessen Wahrheit? Die Wahrheit des Rechten Gschwerls von der AfD, mit der die neoliberale FDP bedenkenlos regieren würde (siehe Kemmerich).
zum Beitrag22.08.2023 , 11:36 Uhr
Tja, ein großer Teil der Wahlberechtigten sieht das auch so, wählt lieber Neoliberal oder AfD und tritt nach unten.
zum Beitrag22.08.2023 , 11:33 Uhr
Dann also Arme Menschen bekämpfen? Wird übrigens schon gemacht, mit Hartz IV und jetzt Bürgergeld. Hat jetzt was genau gebracht, bis jetzt?
zum Beitrag22.08.2023 , 11:31 Uhr
Das hilft dann armen Menschen inwiefern? Zumal ja, die FDP und ihr großer Vorsitzender auch für Bildung nichts ausgegeben wollen.
zum Beitrag22.08.2023 , 11:28 Uhr
Sie glauben also, Kinderarmut Arme Familien, Armut generell würde verschwinden wenn der Krieg in der Ukraine vorbei ist?
zum Beitrag19.08.2023 , 13:48 Uhr
Inwiefern Urlaub ungesund sein soll, Fremdbestimmtes Arbeiten aber nicht, hätte ich gerne erklärt.
zum Beitrag16.08.2023 , 16:32 Uhr
Einiges.
zum Beitrag06.08.2023 , 08:09 Uhr
Ach ja? Inwiefern verdient der Staat an Geodwäsche?
zum Beitrag27.07.2023 , 12:51 Uhr
Welche Tarifautonomie? Die Mehrheit derjenigen, die für den Mindestlohn arbeiten, sind nicht in Gewerkschaften organisiert und wenn sie welche gründen wollen, werden sie entlassen.
zum Beitrag27.07.2023 , 12:49 Uhr
Was für Abgaben sollen denn reduziert werden? Erklären Sie bitte.
zum Beitrag27.07.2023 , 07:23 Uhr
Wasn Quark. Es geht um billige Arbeitskräfte, nur darum.
zum Beitrag24.07.2023 , 22:37 Uhr
Wo genau ist das in Deutschland möglich?
zum Beitrag23.07.2023 , 18:37 Uhr
Manche verstehen es nicht. Faschisten holt man nicht ins Boot, die Grenzt man aus. Leider begreifen das Teile der Union und FDP, sowie manche "Bürger" nicht. Darüber hinaus, ist der Artikel gut recherchiert und geschrieben.
zum Beitrag23.07.2023 , 17:33 Uhr
Ach was. Das wollen Sie woher wissen? Etwas aus eigener Erfahrung und als AfD Wähler? Kleiner Tipp, der Sozialstaat lebt von Umverteilung.
zum Beitrag22.07.2023 , 09:06 Uhr
Dann haben Sie ebenfalls nichts als Fahrer eines Kfz/LKWs auf der Straße verloren.
zum Beitrag22.07.2023 , 09:03 Uhr
Zuallererst will die letzte Generation, dass die Regierung ihre eigenen Beschlüsse einhält.
zum Beitrag15.07.2023 , 18:07 Uhr
"Herr" Kemmerich in Thüringen. Zum Beispiel.
zum Beitrag15.07.2023 , 18:06 Uhr
Seufz.
zum Beitrag13.07.2023 , 16:54 Uhr
Wie bitte?
zum Beitrag10.07.2023 , 11:35 Uhr
Alle dann in die Altersarmut? Das ist also Ihre Lösung?
zum Beitrag10.07.2023 , 11:31 Uhr
Wo genau sind denn die Stellen um wieder Vollzeit zu arbeiten? Es geht doch nur darum, genügend Konkurrenz auf dem "Arbeitsmarkt" zu haben, um die Löhne drücken zu können.
zum Beitrag10.07.2023 , 11:26 Uhr
"Irreführend" ist vor allem Ihr Kommentar, denn die Altersarmut ist schon lange wieder angekommen in Deutschland. Was die Vermögen angeht, die konzentrieren sich nur auf einen kleinen Teil der Bevölkerung. Aber wenn man eine Agenda hat, werden solche Tatsachen gerne unterschlagen.
zum Beitrag07.07.2023 , 14:22 Uhr
Wow, Menschen die sich auf Straßen kleben sind also Extremisten? Selten so einen Quark gelesen.
zum Beitrag06.07.2023 , 14:21 Uhr
Wieso das denn?
zum Beitrag04.07.2023 , 11:46 Uhr
So so, diejenigen die "hinterfragen", wählen dann Nazis ....
zum Beitrag04.07.2023 , 10:14 Uhr
Sie haben offensichtlich das Problem nicht erfasst, können oder wollen das auch gar nicht. Es ist nicht das "linke Spektrum", dass die Demokratie abschaffen will. Die rechtsradikale AfD will unsere Demokratie zerstören und Teile der Unionsparteien helfen ihnen dabei, indem die Grünen zum Hauptgegner erklärt werden und so die Äußerungen der AfD Mainstream fähig werden. Wer das nicht erkennt, ist entweder Steigbügelhalter der neuen Nazis, oder selbst einer. @Meister Petz
zum Beitrag30.06.2023 , 11:44 Uhr
Ach Stoffel ....
zum Beitrag30.06.2023 , 11:28 Uhr
Leider sind auch Wasser und andere für uns Menschen wichtige Bereiche schneller vergiftet, als mancher Lobbyist denken kann.
zum Beitrag30.06.2023 , 11:25 Uhr
Ich kann dieses Gelaber von Lobbyisten, egal aus welcher Branche, nicht mehr hören und lesen.
zum Beitrag30.06.2023 , 11:23 Uhr
Ernsthaft? @Günter Witte
zum Beitrag12.06.2023 , 12:53 Uhr
Herrgott, irgendwann muss man doch begreifen das Populisten keine Lösung sind. So engstirnig und dumm kann doch niemand sein. Mit was wollen die "älteren Bürger" denn heizen? Etwa mit Gas?
zum Beitrag12.06.2023 , 12:10 Uhr
Lagern Sie den radioaktiven Müll in Ihrem Keller? Außerdem, wo kommt denn das Uran, dass nebenbei auch endlich ist, für die Brennstäbe her? Es ist doch ganz klar, dass die Unions Parteien CDU/CSU Deutschland seit 1982 an die Wand fahren und Ihren Freunden aus der Wirtschaft jede Menge Geld zugeschanzt haben. Wer das nicht sehen will, ist einer der Profiteure oder schrecklich dumm.
zum Beitrag10.06.2023 , 15:23 Uhr
By the way, wenn es doch nur so einfach wäre.... Seufz.
zum Beitrag30.05.2023 , 06:55 Uhr
Herrjeh, die Kernfusion und Bayern sollen es richten. Da glaubt jemand an den Weihnachtsmann.
zum Beitrag30.05.2023 , 06:52 Uhr
Welche denn?
zum Beitrag