Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
21.02.2023 , 10:02 Uhr
Es erhöht eher die Chancen darauf das es kein Töten mehr gibt, als weiter und weiter diesen Konflikt anzuheizen. Und ich bin da bei Henni, wenn auch nur eine Option für langfristigen Waffenstillstand oder gar frieden sich ergibt, sollte sich mindestens mit Respekt angehört werden. Danach kann man immer noch urteilen. aber sowas kapieren die Kriegstreiber halt nicht.
zum Beitrag21.02.2023 , 09:47 Uhr
Lobbyismus geht auch in der USA ganz gut...aber die arme Wirtschaft dürfen wir ja nicht drangsalieren...wo wandern die eigentlich hin? ;) Auch nach China?
zum Beitrag21.02.2023 , 09:31 Uhr
Wo bleiben die Taskforces die einfach nach und nach alle Seiten durch Suchmaschinen tracken und mal schön mit Klagen überziehen....ohh nein das dürfen wir ja nicht, die arme Wirtschaft...
zum Beitrag08.02.2023 , 09:24 Uhr
Unglaublich...das bei Faschos IMMER ganz ganz ganz ganz genau alles nachgewiesen werden muss und selbst wenn Videos auf einmal auftauchen es z.T. trotzdem nicht reicht. Der Staat schaut schon lange nicht mehr nur zu wenn Faschos töten, er ist Teil davon!
zum Beitrag08.02.2023 , 09:05 Uhr
Achso sie meinen die einzelnen Klimabewegungsgruppen müssen einfach nur internationaler aktiv sein ,dann wird das schon passen mit der Politik. LoL bissel sehr viel Naivität dabei oder?
In so gut wie jedem Land gibt es die Klimabewegungsgruppen ,speziell in den großen Verschmutzerländern wie D. TROTZDEM bewegt sich Politik nur hin zum Geld...das ist das einzige was diese Klimabewegungengruppen oder auch andere Minderheitsgruppen eben nicht haben.
Aber eventuell werden irgendwann auch die letzten merken, das man Geld nicht fressen kann bzw. nicht satt macht...aber das dauert wohl noch
zum Beitrag08.02.2023 , 09:00 Uhr
Also keine? Klimapolitik. Na dann sind ma uns ja da zumindest einig. Mal schauen wie häufig der "Kohleausstieg" noch beschlossen wird. Beim "Atomausstieg" sind wir bei Nr. ?
zum Beitrag08.02.2023 , 08:51 Uhr
Ach jetzt muss die Jugend und Klimabewegung auch die soziale fragen klären, ja interessant für was waren nochmal unsere Politiker angetreten? Achso, stimmt ja die Koffer der Lobbyisten zu empfangen...
zum Beitrag08.02.2023 , 08:01 Uhr
Komisch bei der Wirtschaft geht immer bevor alles abgeklärt ist....es wird gebaut. Als Privatperson muss ich jedoch erstmal alle Unterlagen haben um bauen zu dürfen. Die arme, arme Wirtschaft....was Lobbyarbeit so dolles bringt...
Und ja meine, und das vieler anderer, Armut kotzt mich auch an, würde auch gerne mehr "lobbysieren" ;)
zum Beitrag08.02.2023 , 07:46 Uhr
Die ersten 72 Stunden entscheiden, was beim "100 Milliarden Sondervermögen" so schnell ging, wird hier auf die privaten Kräfte und Spendenaktivitäten ausgelagert.
zum Beitrag08.02.2023 , 07:45 Uhr
Könnten ja "verletzte" Militärangehörige auch versorgen. Da ist der Westen schon sehr einfallsreich. Komisch da funktionieren Sanktionen. Wenn amerik. Waffen auf einmal bei den Al-Nusra-Kämpfern landen die zusammen mit den ISIS-Kräften agierten, dann ist das natürlich was ganz ganz ganz anderes...
Einfach ekelhaft wie hier mit dem Leid und Elend auch noch Politik von beiden Seiten getrieben wird.
zum Beitrag07.02.2023 , 08:24 Uhr
Deutschland möchte sich halt nicht mehr die Hände schmutzig machen, bei Rassismus und Co. dann lieber abschieben und andere Staaten dafür bezahlen. *ekelhAfD* und das in einer angeblichen Demokratie mit Gewaltenteilung....
zum Beitrag03.02.2023 , 08:53 Uhr
Na doch aber die "arme" Wirtschaft...selbst jetzt noch neue, höhere Umsätze und Gewinne...zum Glück feiern viele das...weil sie sich nicht mehr laut genug über steigende Lebensmittelpreise echauffieren können/wollen....
Also lieber 1-2€ mehr Dividende oder paar Euro mehr durch Aktienverkäufe, die man nach 1 Einkauf schon aufgebraucht hat. ;)
Also doch völlig legitim oder? ;) Und naja was können wir für jene die keine Aktien von diesem "armen" Unternehmen haben???
*kannvieleSpurenvonSarkasmusenthalten*
zum Beitrag02.02.2023 , 09:13 Uhr
Viele Punkte aufgegriffen, die maßgeblich gegen einen Shah sprechen. Bin bei vielen bei Ihnen. Aber ebenso sollte man erwähnen das alle anderen Herrschaftsregime oder -systeme im Iran, zu keinem Zeitpunkt eine wirklich Herrschaft des Volkes unternahmen. Bei einem System sind die einen die Prügelknaben, bei dem Anderen, die anderen halt.
Eine Figur wie Mossadegh, würde aber international speziell aus dem Westen aber keine Unterstützung erhalten und somit wohl schon vor seinen Bemühungen beerdigt sein.
Die Zukunft der Iraner scheint somit weiter zwischen religiösen oder eben diktatorischen Radikalen (mit Unterstützung des Westens) zu fallen... Wie das geht hatte man schon im Irak gesehen, wo allein nur die Handelsbeziehungen zwischen Irak und dem Iran zu einer "Absetzung" des Premierministers führte,...
zum Beitrag02.02.2023 , 08:42 Uhr
Bis vor der Wahl wurden die Zahlen nach Gaza direkt getätigt, da wo sie gebraucht wurden. Mit dem Wahlsieg wurden die Gelder zu den Behörden ins WJL übertragen. Von dort werden sie jetzt verwaltet. Sie dürfen auch nur zweckgebunden nach Gaza versendet werden, wo die EU stark drauf schaut, das es keine Zwischenbuchungen gibt, wo die Hamas sich dranhängen könnte. Das ist aber schon seit Jahren so. Glaub 2005 hatte Israel probiert damit Druck auf die EU auszuüben indem man behauptete die EU würde Gelder an die Hamas-Behörden in Gaza senden, was das EU-Parlament direkt korrigiert hat und aufgezeigt hat, das dem nicht so ist. Es gibt keine Gelder der EU, die durch die Hände von Politikern der Hamas in Gaza gehen. Teile der Behörden/Ministerien in dem PA-Gebiet (WJL+Gaza) gibt es ja seit dem Wahlsieg und späteren Niederschlag des Fatahaufstands, nun doppelt. Einmal in WJL und einmal in Gaza. WJl erhält Geld aus EU, die in Gaza nicht...
zum Beitrag01.02.2023 , 08:48 Uhr
Propaganda! Die Börsen sind vorher schon auf Tiefgang gegangen wegen der ansteigenden Inflation. Bitte informieren. Der Krieg hat es nur beschleunigt. Jedes Mal und überall und bei jedem Thema, der Krieg. Nein die Wirtschaft war vorher schon am absinken. Aber klar am Kapital und der Wirtschaft will ja keiner Kritik üben...
zum Beitrag01.02.2023 , 08:27 Uhr
Bei den 12€ sind aber gleich wieviel € Dividende mit drin? Das würde den Preis um einiges drücken...
zum Beitrag01.02.2023 , 08:20 Uhr
Paar Groschen gab es für die PA gab es sicher auch. Schade das Abbas so einfach zum "umstimmen" bereit ist. Aber was schon unter Arafat funktioniert, wird halt in Fatah-Manier weiter gemacht.
zum Beitrag01.02.2023 , 08:19 Uhr
"Dies sind Siedlungen, die nicht nur völkerrechtlich, sondern auch nach israelischem Recht illegal sind. Blinken warnte am Dienstag vor Schritten, die eine Zweistaatenlösung erschweren. An die Regierung in Israel gerichtet sagte er, dies beinhalte die „Ausweitung von Siedlungen, die Legalisierung von Außenposten, Abrisse und Zwangsräumungen“." Das ewige Du, Du ,Du und es passiert nichts. Als die Hamas die Wahl gewann, hatte die EU, direkt die Zahlungen auf PA-Konten statt Behördenkonten übertragen. Komisch ähnliches geht bei Israel aber nicht. Und somit geht das Morden von, auf, und durch beide Seiten weiter.
zum Beitrag01.02.2023 , 07:59 Uhr
Liegt ja auch daran, dass wir fast keine eigene europäische/deutsche Position haben. Dieselben Nachrichten gibt es auch in den USA. Vor der Entsendung von Panzern, war sowohl in FRa und USA zu hpöre, nein Kampfjets gibt es nicht und Bodentruppen auch nicht. Dann erhöhte man hier den druck aus den Medien und Lobbyvereinen der Rüstugnsindustrie...D liefert Panzer und schwups 1 Tag danach. USA und FRA lassen verlauten, ach warte mal Kampfjets sind so schlimm ja jetzt eigentlich nicht. Und die nächste Runde geht. Mal schauen wie lange es diesmal dauert bis spätestens D umfällt.
Solange lateinamerikanische Länder nicht sehen das es eine eigene europäische oder zumindest deutsche Politik gibt, wird es auch dabei bleiben, dass sich solche Länder raushalten aus direkter Einmischung. Und das zu Recht.
zum Beitrag01.02.2023 , 07:56 Uhr
Kann ich in weiten Teilen nur zustimmen.
zum Beitrag01.02.2023 , 07:52 Uhr
Die Meldung zeigt eigentlich schon alles auf, warum Lateinamerika und Afrika, dort sehr sehr reserviert sind. Wer dran denkt nur mit paar Unterstützungsgeldern und warmen Worten, die Länder dazu bewegen zu können, ist halt falsch gewickelt. Naja mal schauen vielleicht kann ja Amerika wie sonst auch mal wieder bissel "Druck" ausüben....
zum Beitrag31.01.2023 , 10:09 Uhr
Wie immer wo kein Kläger da kein Richter. ;) Also wird es wohl erstmal wieder im Sande verlaufen. Da Staat hilft mit.
zum Beitrag31.01.2023 , 10:06 Uhr
Na sie hinken auch ordentlich oder? Nur um einen Vergleich zu machen.
Die Hochzeit von Lindner war doch nicht in der Richtung kritisiert worden wen er da heiratete...informieren hilft.
zum Beitrag31.01.2023 , 09:35 Uhr
Ich weiß nicht warum sie hie rden Konsum fröhnen. bis auf ein einziges Buch habe ich alle meine genutzten Fachbücher, am Ende fast dreistellig, günstig über Ebay erhalten. Wer so der Konsumindustrie hinterherläuft, ist dann halt selbst schuld.
Und ich habe studiert von 2004-2008...Paar Tage aber noch nicht allzulange her.
zum Beitrag31.01.2023 , 09:34 Uhr
Paar Tage ist es schon her (2004-2008). Und ja ich habe nicht in der Metropole studiert. Und ja ich habe gewisse Zeit laut demjenigen Bundesland unterhalb der Sozialhilfegrenze gelebt so dass mir sowohl Wohngeld als auch GEZ-Befreiung nicht bewilligt werden konnte, da ich zu wenig Geld hat laut den Behörden. Aber mit WG und paar Einsparungen kam ich trotzdem über die Runden. Wie gesagt kommt es halt drauf an was man daraus macht und wieviel man braucht.
zum Beitrag31.01.2023 , 08:55 Uhr
Schonmal die Zahlen von AfD und Co.in Sachsen angeschaut? Und ja dazu gehört nun einmal die CDU, wie im bericht erwähnt. Das kann man mit sie sind ja nur paar versprengte Grüppchen nicht mehr abtun. Da muss man endlich handeln. Gibt soviele Möglichkeiten den habhaft zu werden, aber nein da werden ja andere Prestige-Gerichtsverfahren gegen sogenannte Linksextremisten und Überwachung von ganzen Vereinen die angeblich Linksextremistisch sind, "bevorzugt" anstatt endlich gegen diese Personen vorzugehen. Aber die Gesinnung vereint eben.
zum Beitrag31.01.2023 , 08:52 Uhr
Nee leider geht da das "Deutschsein" vor und das haben die Afghanen nicht, egal ob sie dem "Vaterland" geholfen hatten oder nicht.
zum Beitrag30.01.2023 , 08:42 Uhr
Also ich hatte solche Fragen nie...Kind der Arbeiterklasse, einer alleinerziehenden Mutter und genauso dieses Elternteil als Langzeitarbeitlose.
Aber eventuell als Ossi, ist man schon von früh an sowas herangebracht worden, mehr leisten zu müssen. Sich selbständig an etwas zu wagen, wenn der Rückhalt aus der Schule/Uni/Hochschule nicht so ist.
Wenn ich dann lese das manche Studierenden selbst mir Geld von Zuhause + Bafög nicht klar kommen (selbe hochschule damals), frage ich ich mich wie abgehoben manche Familien schon sind. Mir hatten die knapp 450-500€/Monat damals gereicht.
zum Beitrag30.01.2023 , 08:34 Uhr
Bei dem Tempo, sind Kampfjets und Bodentruppen bis zum Valentinstag in der Ukraine.
zum Beitrag30.01.2023 , 08:04 Uhr
Und wo ist das Problem an der Antwort von Frau Neubauer? sie nutzt genau DAS was unsere Politiker seit Jahrzehnten nutzen. Warum darf das FFF nicht?
Und die Retoure auf die Innenminister nun die quasi gesamte Klimabewegung ob "Letzte Generation", "FFF", "noch paar versprengte "Grünenprotestler" direkt in die kriminielle Szene zu schieben ist halt dann etwas schwach. Gegen vereinzelnde Täter kann man doch angeblich nie etwas machen. Dasselbe Recht nimmt sich Polizei, Richterschaft, Verfassungsschutz, Spezialkommandos, Bundeswehr etc. seit jeher in Anspruch. Da hinterfragt kaum jemand. also warum höhere moralische Ansprüche an eine solche Bewegung als an unser Rechtssystem?
zum Beitrag27.01.2023 , 09:06 Uhr
Unglaublich, Unglaublich! Danke für den Artikel. Gerne bitte mehr und intensiver. Wir brauchen hier die 4.Gewalt!
zum Beitrag27.01.2023 , 09:01 Uhr
"Dieses Prinzip stellt Profite vor das Wohl von Mensch und Natur, und Parteien können das Prinzip nicht aufheben." Das kann und möchte ich NIE in einer Demokratie lesen, geschweige denn dulden und akzeptieren. Dann haben wir nämlich keine Demokratie mehr, sondern eine Korporatokratie. Das kann keiner wollen!
zum Beitrag27.01.2023 , 07:48 Uhr
Wo wurde denn Deutschland mit dem Krieg Russlands in der Ukraine angegriffen? Jetzt halten Sie mal bitte den Ball flach. Die Ukraine sollte nie in die Richtung NATO oder EU kommen, allein wegen der Korruption (ups diese Woche erst neu entflammt). Also erzählen Sie keine märchen, das sind unsere Freunde oder gar Bündnispartner. Soweit war die Diplomatie mit der Ukraine noch nie...
zum Beitrag26.01.2023 , 12:01 Uhr
Das ist und sollte eigentlich der größe Skandal sein, aber wir wissen ja schon von unseren teils ehemaligen Abgeordneten. So vorteilsnahme ist eigentlich ganz schnieke in D. Unglaublich eigentlich
zum Beitrag26.01.2023 , 10:42 Uhr
Tja, die Daten/Berichte musste erstmal durchgestochen werden. Das dauert bestimmt seine Zeit ;)
zum Beitrag25.01.2023 , 08:31 Uhr
"Werden Steuerzahlende den LNG-Ausbau finanzieren und Konzerne die Gewinne kassieren?" Wer anderes dazu denkt, lebt eh hinterm Mond...
zum Beitrag25.01.2023 , 07:44 Uhr
"Die USA und damit Deutschland" Wenn man diesen Anfang liest, könnte man schon wieder die Nachricht löschen. Nur weil USA....heißt es noch lange nicht das Deutschland muss...Aber zeigt dann doch eben nur wie das Verhältnis im Westen so "geregelt" ist...
zum Beitrag24.01.2023 , 08:57 Uhr
Dann lieber "nur wohlwollende Meinungen zu Waffenlieferungen äußern und gar nichts zu diplomatischen Mittel auch nur sagen, ohne aber Details zu nennen wie ein militärischer Erfolg erfolgen kann oder über wieviele Leichen man noch gehen will..." Deswegen ist die Forderung nach mehr Waffen und Geld auch so einfach. Weil man muss nichts bedenken, erklären etc....
zum Beitrag24.01.2023 , 08:48 Uhr
"Quintessenz, wenn die Ukraine sich verteidigt, dann maße ich mir nicht an zu sagen, was sie dürfen und was nicht." Nein wieso nicht? Gilt Kriegsrecht, GK, Menschenrechtskonventionen wirklich nicht? Ich denke diese Grenzen dürfen wir sehr wohl zeichnen. Und das natürlich für BEIDE Seiten.
zum Beitrag24.01.2023 , 08:46 Uhr
Danke, einfach nur Danke für diese Kommentar. Diplomatie ist dringend notwendig, in einer Welt, wo es nur darum geht wer die nächste schwere Waffe ins Felde zieht!
zum Beitrag23.01.2023 , 08:10 Uhr
hahahaha, schön naiv....Das glauben Sie doch wohl selbst nicht. Schauens sich der verschiedensten Umweltkatastrophen an, wo und wann mussten die Unternehmen wirklich mal blechen oder sind deswegen geschlossen worden?
zum Beitrag20.01.2023 , 13:12 Uhr
Eigentlich schon überstaatliches bzw Staatenbündnis-Verbrechen. Aber wo kein Kläger da kein Richter...wie immer. "Wir dürfen" nur froh sein, das wie Staatsanwaltschaften und Gerichte besetzen, und nicht andere.....somit können wir auch da ganz wunderbar "koordinieren" falls es mal wer bis dahin schafft.
zum Beitrag20.01.2023 , 13:08 Uhr
Wieso? Kommen Sie aus Ihrer Blase. en.wikipedia.org/w...d_general_election Sie ist weiter vorn vor allen anderen gewesen bis jetzt.
zum Beitrag20.01.2023 , 12:48 Uhr
"Auch rund 100 Beamte seien verletzt worden, die meisten auf der Demonstration am Samstag, sagte Reul. Zuvor hätten sich etliche aber auch ohne Fremdeinwirkung verletzt, indem sie etwa im Schlamm umknickten. Die meisten Beamten hätten im Dienst bleiben können. Fünf seien aber im Krankenhaus behandelt worden." Gleich zwei Fragen? Die meisten am Samstag? Wann denn sonst noch? Aus dem letzten Jahr die Zahlen gleich noch dazu genommen? ;) Achso Polizisten die scheinbar nicht mal richtig laufen können, werden auch als Personen den Gewalt angewendet aufgezählt? Interessant. Aber Hauptsache den größeren Schniedel haben, selbst man scheinbar laufunfähige Polizisten dazu ranholen muss.LoL. Sorry kann da nicht anders.
zum Beitrag20.01.2023 , 11:10 Uhr
Sie war nicht überall positiv erwähnt worden. Die lange wohlüberlegte Zero-Covid-Politik, hat vielen Menschen in NZ das Leben geredet. In unseren Hemisphären gehen wir drüber hinweg. Bis Ende des Jahres haben wir china noch malträtiert damit. Jetzt wo China Zero-Covid ad acta gelegt hat, überziehen wir sie mit quasi Sanktionen durch die noch aufgekommende Covidwelle.
Genauso ging es Ardern damals, wie kann ein kleiner Staat sowas machen, die arme Wirtschaft. Wir selbst waren letzten Oktober dort. Ja die Wirtschaft hat gelitten, aber ich wäre froh hätte Deutschland nur ansatzweise so agiert und lieber Menschen vor dem Tode gerettet, als der Wirtschaft weiter alles machen zu lassen.
Aber auch auf anderen Levels war es nicht nur positiv was sie gemacht hat. Z.b. die Einwanderungspolitik, wo man sieht das da helfende Hände fehlen. so langsam korrigiert die Regierungspartei es selbst....nun halt eben ohne Ardern.
zum Beitrag20.01.2023 , 09:09 Uhr
Stimmt doch bestimmt. russland Krieg 2022. Planung für das Jahr 2021 (daher kommen die Zahlen) womöglich 2018-2020. Vielleicht sollten wir die Staaten mal fragen woher sie wußten das Russland im Jahr 2022 angreift? ;)
bin da ganz bei Ihnen, bei jedem Mist wird jetzt der Russland-Ukraine-Krieg rangezogen. Dass ist so abartig, da dies nur eins mit sich bringt, Verharmlosung dieses Krieges
zum Beitrag20.01.2023 , 08:55 Uhr
Ach und Sie wissen wer zum "schwarzen Block" in Leipzig gehört? Ganz interessant. Ich wurde mehrfach bei Anti-Legida-Demonstrationen in Leipzig ebenso Opfer von Polizeigewalt, oder habe es mehrfach miterlebt.
Ich war ebenso beim Überfall der Faschos dabei nach der 1-Jahres-Feier von Pegida, wo beim Leipziger Hauptbahnhof wir angegriffen wurden. Mit Messer-Kevin und Co. auch da hat die Polizei NICHTS gegen die Faschos unternommen, ließ sie mit Messer, Kugelschreiber oder doch e-Zigarette, und Holzlatten in den Leipziger Hauptbahnhof. Es bedarf gar keinen "schwarzen Block" wer auch immer das sein soll, um Gewalt durch Polizei zu erfahren. Dies ist nur ein Totschlagsargument um Polizeigewalt nicht entgegen zu treten
zum Beitrag20.01.2023 , 08:50 Uhr
Die Frage darüber hinaus, die wie sonst Menschen aus den Islam fragen, Fans von Fussballvereinen, friedliche Demonstranten...wo ward ihr um euch von kriminellen/gewaltbereiten/gewaltausführenden Teil abzugrenzen. Komisch gegenüber der Polizei wird so etwas NIE nachgefragt, weder bei den Polizeigewerkschaften, den Hundertschaften, Polizeisprecher oder oder oder?
Ich finde es nur schrecklich was man hier liest, und das ist kein Einzelfall, ähnliches habe ich zu Hauf bei den Anti-Legida-Demos in Leipzig an mehreren Demonstrationstagen, selbst erlebt oder immer wieder sehen können.
Es sind KEINE Einzelfälle.
Und was der Anwalt sagt, ist zwar realistisch, aber welches Armutszeugnis unseres Rechtssystem ist es, wenn ein anwalt das schon sagt. Natürlich muss Herr A. beraten werden, wenn er den Polizisten anzeigt (Dienstnummer vorhanden?), dass er bedenken muss danach mindestens eine wenn nicht gar mehrere Gegenanzeigen von dem Polizisten und seinen Schergen, ähm Kameraden, zu erhalten. wir regen uns über den Iran, ZU RECHT, aber kriegen die Fresse kaum auf, wenn es im eigenem Land dazu kommt. da erwarte ich von den Medien einfach mehr...
ansonsten kann ich Ihnen nur beipflichten.
zum Beitrag19.01.2023 , 12:33 Uhr
Sitzblockade = Gewalt. Danke lieber Richter, da weiß man wo Sie stehen....Komisch der Bezug zu Reichsbürgern, die Knarren und Co. hatten. Aber klar Kleber kann schon mal eine Kugel ersetzen...Aber von unserem Rechtssystem erwarte ich schon gar nichts anderes mehr. Das renommierte Sachverständige dann nicht einmal gehört werden, ist dann nur noch das i-Tüpfelchen...
zum Beitrag19.01.2023 , 08:36 Uhr
Wäre schön, doch verhält es sich bei Verfehlungen der Polizei zu Pressefreiheit ähnlich wie bei Gewalt durch die Polizei. Nur maximal eine kleine einstellige % Zahl kommt überhaupt zum Staatsanwalt, davon fast gar nichts mehr vor Gericht...Dagegen werden Gegenanzeigen meist bis zum Ende ausgefochten und vom Gericht zügig beurteilt...tolles Rechtssystem
zum Beitrag18.01.2023 , 17:08 Uhr
Aber vor paar Tagen wurde doch "unser Papst" als der Garant für die Aufarbeitung in der Kirche betitelt. Komisch geändert hat sich nichts, aufgearbeitet wurde quasi nichts. Läuft in der Kirche...nicht!
zum Beitrag18.01.2023 , 16:46 Uhr
Der Ton darf somit aber auch gern Richtung Polizei und Politik, in diesem Fall, aber auch Bundeswehr, Verfassungsschutz, Gerichte etwas erhöht werden. Denn hier wird schon seit langem genau jene "ausreden" verwendet um bestimmte "Beschlüsse" als rechtswirksam zu machen, wo Protest noch lange möglich wäre. Das ist eine Delegitimierung unserer demokratischen Mittel. Wenn das Gehör findet, was dann?
Ich denke wir brauchen keine israelisch-palästinensischen Verhältnisse wo nur Pressefotos/videos überhaupt etwaige Verfahren gegen Verfehlungen von Polizei/Soldaten vielleicht in die Wege leiten. Das hat mit Demokratischen Systemen dann nämlich so GAR NICHTS MEHR zu tun.
zum Beitrag18.01.2023 , 14:28 Uhr
Nein "Schutz Deutschland vor Angriffen aus dem Ausland" ist doch schon heute eine Aufgabe der Bundeswehr, oder ist das neu? Guten Morgen erstmal. Schön das sie scheinbar der Bundeswehr aktuell scheinbar gar keine Aufgaben zuschreiben oder zutrauen. Dem ist aber nicht so. Sie wollen nun aber wohl die Nichtkompetenz der Bundeswehr die heutigen Aufgaben zu erfüllen, damit gleichsetzen das sie diese Aufgabe nicht haben? LoL. Das ist wahrlich naiv!
zum Beitrag18.01.2023 , 14:25 Uhr
Und weiter geht es in der EU mit Kriegsgesprech....naja ich denke dann kann man Pistorius Aussage auch besser einordnen der die Bundeswehr ja zukünftige Aufgaben fertig machen will. Nicht nur die jetzigen die einen Krieg in der EU inkludieren würde....komisch komisch...wieder ein neues Afghanistan????
zum Beitrag18.01.2023 , 10:11 Uhr
Diese angeblichen "ideologischen Grünen" hätten doch nach dieser Aussage aber sowohl Kohle und Atom verhindert. Machen Sie aber nicht. Also fällt ihre Meinung leider schon in sich zusammen.
Und nur weil alle vom Dach springen heißt es nicht das es für uns auch gut ist vom dach zu springen. Ich sehe das sehr kritisch das jetzt alle wieder auf Atomkraftwerke zurückgreifen, selbst jene die schon Problem-Kraftwerke waren. Naja warten wir auf die nächste Katastrophe und ich hoffe das jene wie sie vielleicht doch in der Nähe sind wenn es passiert. Es soll sich ja lohnen für diese Technologie in die Presche zu springen.
zum Beitrag18.01.2023 , 09:36 Uhr
Welche Partei hatte zuletzt in D wirklich die Mehrheit, außer in Bayern? Kaum eine. Also darf jede Partei jetzt seine angeblichen "Forderungen" entgegengesetzt umsetzen ,weil man ja keine absolute Mehrheit? Und in BW stellen doch die Grünen den Ministerpräsidenten oder? Aber auch da nichts von grüner Politik. Deswegen gehe ich mal davon aus das sie von "absolute Mehrheit" sprechen...
zum Beitrag18.01.2023 , 09:29 Uhr
"tolle Metallkoffer (und deren Inhalt?)" - Schauens mal bei "trustWHO" dann haben Sie schon einmal für die WHO das gesehen. aktuell bei Amazon Prime.
Wußte gar nicht das man das noch erklären muss...
"käuflich bzw. steuerbar..." ja und das System sollte klar überwacht werden von unabhängigen Stellen. Es kann nicht sein, das es Lobbyarbeit gibt, und allein nur weil man noch vorher noch sagt, hey ich arbeite auch für x,y ..ahhja dann ist ja alles ok. So in etwa sieht ja die Kennzeichnung von "Interessenkonflikten" aus.
Und falls Sie mir hier unterstellen wollen, das ich Grünen-Wähler bin...Muss ich Sie leider enttäuschen das bin ich nicht. Und ich finde die Art und Weise wie Grüne, aber auch SPD hier sich vor den Karren spannen lassen absolut verabscheuungswürdig...Beide Parteien haben ihre Arbeiter- bis Klimaschutzherkunft mittlerweile nicht nur verkauft. Sondern sind aktiv beteiligt das genaue Gegenteil zu machen. *ekelhAfD*
zum Beitrag18.01.2023 , 09:23 Uhr
Sind Sie schon wieder im Wutausbruch? Oder warum wieder nur die Halbe Wahrheit. Bei verschreibungspflichtigen "patentgeschützten" Medikamenten, ist das erste Jahr gar völlig frei für den Unternehmer. Da kann er festsetzen was er will. Ab dem 13.Monat nach Einführung gilt dann der ausgehandelte Preis zwischen Unternehmen und G-BA.
Vielleicht dann doch nochmal genauer das ganze sich belesen: www.bundesgesundhe...imittelpreise.html
Und was wollen Sie mit diesem Dummfang? "Und 0 Vertreter der Hersteller, die nicht einmal ein Recht haben, überhaupt gehört zu werden." Der Hersteller erstellt das Dossier und die Anfrage der Bewertung. Wenn er also Kacke in seine Dokumentation schreibt. Ist er selbst dafür verantwortlich. Wenn die Aufwendungen in der Produktion fallen, wegen Generika. Dann liegt es ganz allein am Hersteller. Dann muss er eben mit gewissen Krankenkassen eben Extra-Verträge abschließen. So what?! als wenn Pharmaunternenehmen deswegen so schlecht dastehen...oder nur in Deutschland Verluste machen. LoL. Da haben Sie wohl nicht viel Kenntnis zwischen Abgabe+Produktionskosten (all inclusive) und dem Gewinn aus Verkauf.
zum Beitrag18.01.2023 , 09:06 Uhr
Die "große Welle" angelehnt an den Film? Brauchen wir das wirklich? Wir sollten Politik unabhängig von Lobby und Kapital machen, damit Demokratie endlich wieder leben kann.
Das Politiker wie Scholz, Spahn und viele weitere Korrupte....nicht zur Verantwortung gezogen werden, liegt halt daran das auch unser Rechtssystem der 3 Säulen mittlerweile massiv untergraben wird. Von unabhängiger Kontrolle ganz zu schweigen. Daran müssen wir arbeiten und nicht an einer "großen Welle" die bekanntlich durch Distanzierung geprägt ist.
zum Beitrag18.01.2023 , 09:03 Uhr
Demokratische Werte liegen Ihnen nicht so, oder? Dann können wir die Kleinstparteien die nicht von der BMW-Familie und Militärindustrie unterstützt werden ja gleich einstampfen. Geilo, dann haben wir bald das "demokratische System" der USA, mit 2-3 Parteien und alle paar Jahre sitzt nur jemand neues vorne...LoL...
zum Beitrag18.01.2023 , 08:59 Uhr
Mir bereiten eher die Aussagen sorgen, dass die Bundeswehr auf ihre "Bundeswehr stark machen für die zukünftigen Aufgaben". Ähm aktuell Krieg in Europa ist noch gar nicht die Aufgabe der Bundeswehr dies zu analysieren und zu bearbeiten? Was denn dann?
zum Beitrag11.01.2023 , 14:10 Uhr
"„Der behauptete Export von Giftstoffen stellt ein ethisch zu missbilligendes Verhalten dar“." Also die Vertreibung von Produkten entgegen ein Gesetz ist ein "missbilligendes Verhalten". Ahja. Und ich dachte das wäre eine Straftat. Im Rahmen der neuen Medizinprodukteverordnung (MDR) oder auch in vitro Diagnostik (IVDR) (oder auch die alten Gesetzesgrundlagen MPG & IVDD) dürfen somit auch alle Unternehmen ihre Produkte auch ohne weiteres verkaufen? Und ich dachte sowas stünde unter Strafe. Ja sorry, warum gibt es solch "missbilligende" Verhaltensweisen eigentlich nur im Rahmen von Wirtschaft und Kapital?....
zum Beitrag11.01.2023 , 13:34 Uhr
Am Ende zählt doch eh nur wer genug "spendet". Natürlich unter nen bestimmten Betrag in vielen Einzelüberweisungen, damit es nicht auffällt....das ist für die Spender dann auch ein Segen nicht jeder Partei "unterstützen" zu müssen damit die Klientelpolitik betreibt.
zum Beitrag11.01.2023 , 13:28 Uhr
"Bei Generika, also Medikamenten, bei denen der Patentschutz abgelaufen ist, richten sich diese nach dem günstigsten Preis – für Fiebersaft beispielsweise ist ein Festbetrag von unter 2 Euro vorgesehen." Genau der günstigste Preis mindestens eines Unternehmens ist das Thema und nicht die GKV setzt den Preis fest.
Wie reden hier auch zumeist von Medikamenten die in eine Routine-Produktion übergegangen sind, zusätzliche Übergewinne müssen dann nicht sein (außer man ist Aktionär). Also die Tränen der Pharmariesen werden groß, aber das sollte uns Menschen egal sein. Sie verdienen meist TROTZDEM damit. Und wenn man den Billigproduzenten aus x,y eben zuläßt dann setzt er eben den Preis.
zum Beitrag11.01.2023 , 13:19 Uhr
Wurstprofessor? Zum Glück haben Sie es schon selbst gemerkt. "Der GKV-Spitzenverband verhandelt mit den Arzneimittelherstellern über Erstattungsbeträge für neue Medikamente (§ 130b SGB V). Zuvor werden die Arzneimittel einer frühen Nutzenbewertung durch den Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) unterzogen." www.buzer.de/130b_SGB_V.htm Also die GKV ist es nicht allein die sagt, Medikament X darf nur Y teuer sein. Aber die 5 Sekunden zur Suche, sind halt schwer...
zum Beitrag11.01.2023 , 13:06 Uhr
War der Kohleausstieg nicht auch beschlossen? Komisch da konnten Lobbyisten, tolle Metallkoffer und Co. noch etwas daran ändern. Nur wenn sich Bürger aufregt, dann sind alle Urteile dingfest und Co. natürlich nur dann wenn es Wirtschaft und Kapital betrifft.
zum Beitrag11.01.2023 , 12:19 Uhr
wie juristisch/demokratisch ist es wenn z.B. Faschos in Richtertracht Urteile beschließen können. Diese Demokratie in der wir leben ist nur soweit "demokratisch" solange sie nicht bestechlich, unterlaufbar oder ähnliches. Alles dieses ist jederzeit möglich. Ebenso eben im juristischen Sinne.
zum Beitrag11.01.2023 , 10:39 Uhr
Ja, die arme Polizei. Sie kann ja nicht anders als wie der Staat für das Kapital, die Wirtschaft und gegen den Klimaschutz zu agieren.
"Bei Interesse an Eskalation wäre dieser Satz sicher nicht so gefallen..." Wo in dem Text steht das die Polizei eskalieren will? Das ist ihre Annahme wenn nur jemand über das berichtet was er sieht? Interessant. Oder eher zeigt es auf, welche zusätzlichen Gedanken Sie sich machen und es dann hinterrücks dem Autor in die Schuhe zu schieben. Sehr gewagt.
zum Beitrag11.01.2023 , 08:05 Uhr
Lobbyisten sind doch keine Berater ;) und wenn wird das so wie bei anderen Organisationen gemacht, hey hier und da arbeite ich. Achja kein Problem...Interessenkonflikte Fehlanzeige, weil man hat ja vorher gesagt man arbeitet dort. Z.B. auch gut zu sehen in der Doku zur WHO "trustWHO" bei Amazon. Einfach nur schaurig was überall passiert. Hauptsache der Rubel rollt, ähm hust € oder Dollar.
zum Beitrag11.01.2023 , 08:03 Uhr
Buschmann (FDP)*facepalm* Also weil Menschen sich illegal auch Sprengstoff besorgen können benötigen wir keine Kontrolle mehr wer wann welche Chemikalien kauft? Man kann das auch auf mögliche Biowaffen ausdehnen. Aber hey, Freiheit für alles.
zum Beitrag11.01.2023 , 07:57 Uhr
Vielleicht noch ein Zusatz für alle Betroffenen, bitte geht euch frühzeitig informieren. Es hilft. Z.B. ist es möglich (mindestens 1 Krankenkasse hat es gebilligt) nach der OP eine Wundversorgung durch den ärztlichen Dienst als Kassenpatienten zu erhalten und nicht wie bei der OP selbst zu bezahlen. Sagen wird euch das keiner....und der Arzt wird meist behaupten das es dafür keine Grundlage gibt und er das entsprechende "Formular" nicht ausfüllt. Er kann und hat es aber auszufüllen. Die GKV entscheidet dann ob es bezahlt wird oder nicht, nicht der Arzt!
zum Beitrag11.01.2023 , 07:40 Uhr
Ok, ein Beispiel ist jetzt unfair. Aber welches Beispiel können Sie denn aufbringen WO die Grünen ihre "grüne Politik" auch nur ansatzweise durchbekommen haben? Ok Pessimisten würden jetzt wohl sagen. Ja das gaze in Lützerath, Kohleabbau, Atomstrom etc. das hätte ja auch alles komplett aufgeweicht werden können....aber ist das dann das Ziel der Grünen?
Sprichwort zur Ente und so kennen Sie? Die Grünen haben aktuell soviele Möglichkeiten liegen gelassen ,ach was, komplett mitgetragen, das es schon schwer sein wird überhaupt ein Gegenbeispiel zu bringen (aber mal schauen was Sie so liefern können).
zum Beitrag10.01.2023 , 15:09 Uhr
2Dem Deal gingen harte Verhandlungen voraus." aber richtig harte Verhandlungen. Macht ihr mit...wieviel zahlt ihr...ja wir sind dabei. :P
zum Beitrag10.01.2023 , 15:08 Uhr
Sie machen schon einmal Ihre Wohnung zur Aufnahme von Geflüchteten die durch das Klima ihre Existenz verloren haben. Das will ich sehen. Zum Glück scheint Ihr Heimatort "hoch" genug zu liegen...
zum Beitrag10.01.2023 , 15:05 Uhr
Wieso das? Erklären Sie mal? wie asozial ist ein weiteres Weitergehen mit Kohle und Anti-Klimaschutz?
zum Beitrag10.01.2023 , 15:03 Uhr
Ihre Anti-Umweltschutz-Einstellung müssen auch wir alle zahlen. Wenn der Staat sich nicht jedes Mal erpressen lasse würde von Wirtschaft und Kapital, wären solche Sachen gar nicht notwendig.
zum Beitrag10.01.2023 , 15:01 Uhr
Ach und danke für den Bericht. Diese und viele andere Krankheiten sollten viel häufiger Erwähnung finden!
zum Beitrag10.01.2023 , 15:01 Uhr
Die Ärzte die diese Falschdiagnosen zum Teil ohne Diagnostik abgeben gehören dienstrechtlich überprüft und bei Bestätigung abgeurteilt. In der Familie selbst sowas mitbekommen. Es ist einfach ein Unding, dass selbst Diagnostik dann einem vorenthalten wird.
Und in D wird aktuell eine Studie angeschaut wo die Liposuktion "getestet" und verglichen wird mit anderen Behandlungsmethoden. Frühstens Ende 2024 könnten Ergebnisse vorliegen, dann möchte der GBA nochmal vielleicht neuentscheiden.
Blöd nur wenn betroffene mehrere Krankheitsbilder haben, z.B. Bandscheibenvorfälle oder ähnliches....selbst Härtefallentscheidungen werden da nicht vorgenommen. Ist nur interessant wie eine Person die z.B. Lipödem und Bandscheibenvorfall hat sich allein in die Kompressionseinheiten zwängen soll. Aber zum Glück machen jene die Regeln die selbst zum Glück halbwegs Gesundheit sind, zumindest körperlich. Von geistig reden wir hier nicht!
zum Beitrag10.01.2023 , 08:29 Uhr
Deswegen sourcen wir ja soviel schon nach Südamerik, Afrika und Co. aus...ist zwar scheiße, aber wenn es niemand sieht interessiert uns ja zum Glück nicht...
zum Beitrag10.01.2023 , 08:27 Uhr
Sie meinem in einem Rechtsstaat wo Faschos ganz legitim auch Richter sein können ohne etwaige Konsequenzen spüren zu müssen. Wo Rechtsextremisten in Polizei, Verfassungsschutz und Co. sitzen können und selbst Beweismittel verlieren lassen können, Zeugenaussagen "koordinieren" können und das sowohl unter dem Deckmantel der "Gewaltenteilung", Politik und Co.? wo Lobbyisten sich mit Geldkoffern Politikstimmen sich sichern können ohne auch nur ansatzweise wegen Vorteilsnahme, Korruption, Bestechung verantworten zu müssen? Aja, genau. Diese Art von Rechtsstaat brauchen wir....NICHT!
zum Beitrag09.01.2023 , 08:51 Uhr
Quelle? Und die 40 ohne Pass sind die Teil der 45 Deutschen? Also laut Ihnen wohl nur 5 Deutsche? ;)
zum Beitrag09.01.2023 , 08:43 Uhr
Staat schützt mal wieder Kapital, Wirtschaft und Umweltschergen....statt gegen sie vorzugehen!
zum Beitrag06.01.2023 , 10:29 Uhr
Nö wir alle die wählen, ich wäre bei Uranus Vorschlag dabei. Leider fehlt noch die Partei die dies auch umsetzt.
zum Beitrag06.01.2023 , 10:16 Uhr
Haben wir das in D nicht auch, egal ob bei CDU/CSU, FDP oder AfD...
Das ganze Gebähren kann man vergleichen mit der Nichtwahl der Faschos der AfD im Bundestag und zwar zu Recht damals. Das es nun umgekehrt die Demokraten in den USA trifft. Naja man sollte seine Opportunität etwas zurückstecken.
Vielleicht sollte man auch einfach mal das "Zwei-Parteien-System" und so überdenken...gibt ja genug andere Parteien die ebenso vorhanden sind, aber von der Finanz- und Machtgierigen Elite nicht unterstützt werden. So bleibt alle paar Jahre nur das Gewand zu ändern,... mal Demokraten, mal Republikaner....*gähn*
zum Beitrag06.01.2023 , 10:13 Uhr
Gilt das für andere Kriege oder in dem Falle heißen sie ja "Auseinandersetzungen" oder "Befreiungskampf", "Terrorakte"...dann auch? Ich erinnere mich immer ungern an die Situation z.B. in Südamerika, oder Südostasien, aber auch näher dran z.B. beim Israel-Palästina-Konflikt. Da z.B. ist die Hamas auch immer Schuld, wenn mil. Ableger von Fatah oder Isl. Dschihad Raketen schiessen, weil sie auch nicht der Waffenruhe zugestimmt hatten. Komisch ich habe danach nie eine schlechte Nachricht gehört das Israel da die falschen beschießt oder so. Opportunismus ick hör Dir trapsen...
zum Beitrag06.01.2023 , 10:09 Uhr
Weiterhin viel Kraft. Und viele sind bei euch und protestieren an anderer Stelle an einem anderem Ort wegen genau derselben Sache. Wir sind alle nicht allein.
Der Weg ist lang, weil zuviele davon profitieren.
zum Beitrag06.01.2023 , 08:01 Uhr
Hallo, die arme Polizei. Die haben sich doch nur darauf verlassen was der Führer, ähm die eine Person gesagt hat. Sie konnten doch von nichts wissen. Übliche Aussagen bei Biedermännern und Mitläufern....aber damit kommt man speziell als Polizist oder Mitglied der "Gewaltenteilung" immer ganz gut durch. Ist doch bei Vergesslich-Scholzi auch so...
zum Beitrag06.01.2023 , 07:58 Uhr
Sie kennen die Größe Berlins, sie kennen die MÖGLICHEN Straftäterzahlen. Interessant das aus dem konservativen-rechten Milieu hier zuerst gewettert wurde, ja alles nur Ausländer, abschieben pipapo. Jetzt wo die die Deutschen die größte Zahl an MÖGLICHEN Straftätern (KEINER ist von denen bisher für die Sache überführt und verurteilt worden!) stellt, rudern jene zurück und sagen, ja Deutschen muss man ja gegen Personen mit Migrationshintergrund im generellen vergleichen (bei 18 verschiedenen Nationalitäten...) und da gewinnt dann wieder die Person mit Migrationshintergrund. Herrlich Opportunismus von konservativ-rechts...wie man es eben kennt.
zum Beitrag05.01.2023 , 12:22 Uhr
Man wollte keine Migrationsgeschichte draus machen. Am Ende ist man aber doch in der Migrationsgeschichte. Schade der Beginn des Interviews war gut und repräsentierte meine Vorstellungen der Ereignisse und den Konsequenzen daraus. Am Ende muss man leider entnehmen doch nur die Migration angeblich Schuld. Was nicht stimmt.
Was ich ganz verwerflich finde ist die Art und Weise wie die Polizei die Nationalitäten bekannt gab und die Medien dies verwenden. War es nach dem Pressecodex nicht so wenn die Nationalität kein Belang hat, dann wird sie auch nicht explizit aufgeführt? Wenn der Großteil Deutsche waren, im Grunde eine wilde Mischung von verschiedenen Nationalitäten. Ist DANN nicht die Nationalität komplett egal, weil es eben kein Schubladenproblem ist, sondern die soziale Herkunft eher betrifft und die es per se unabhängig von der nationalen Herkunft. Ja Migranten haben hier durch "Weißbrote" in deutschen Unternehmen und Behörden zusätzliche Probleme, Namen die sie diskrimineren, Aussehen die sie diskriminieren. Aber Problem ist die Politik, die lieber wirtschaftshörig, als sozialengagiert agiert.
zum Beitrag05.01.2023 , 12:14 Uhr
Die Quote ist höher als sonst, 1xxx Anzeigen gegen Polizei versus xx Nachverfolgungen vs. x Urteilen. Also da kann man schon fast gratulieren unserer "Gewaltenteilung". Was immer das auch sein soll.
zum Beitrag05.01.2023 , 08:23 Uhr
Und man darf die Wetten eingehen, auch hier wird wieder von Verurteilungen abgesehen werden oder so geringfügig ausfallen das man es auch hätte gleich sein lassen können.
zum Beitrag05.01.2023 , 08:22 Uhr
Jetzt kommen Sie doch bitte nicht mit so Lappalien. Die Leute müssen einsatzfähig sein, das nächste Opfer wartet!!!
*kannSpurenvonSarkasmusenthalten*
Polizeistraftaten.....und sie werden weiter gekonnt weggeschoben und gelten als wohl nicht passiert. Wie war das nochmal mit Respekt vor der Polizei haben. *hust*
zum Beitrag05.01.2023 , 07:40 Uhr
Tja Feigenblätter gibt es leider genug, scheinbar in jeder Partei. Verstörend was der grüne Vorstand da so macht. Aber wer mit den großen heulen will, muss eben auch Kreide fressen. So langsam sollte auch der letzte Begriffen haben, das die aktuelle Regierung nichts mit grün, sozial, arbeitnehmerfreundlich zu tun hat. Sondern wirtschaftsliberal und-hörig ist!
zum Beitrag04.01.2023 , 09:07 Uhr
Das die Preise fallen ist ja nicht besonders überraschend. Preisbremse 1 hier, Preisbremse 2 da. Fördergelder dort, Subventionen woanders. Man darf gespannt sein wie mit dem Ölpreisdeckel damals wie stark die Preise wieder anziehen werden, wenn viele Staaten nicht mehr dagegen wirken....das dürfte wieder spannend sein. Dagegen sind die jetzt leicht gedämpften Zahlen noch ein angenehmes Zuckerbrot, bevor die Peitsche kommt....Aber zum Glück wird sowas in den Zahlen ja nicht berücksichtigt....
zum Beitrag03.01.2023 , 10:21 Uhr
Er ist halt womöglich nicht so weißkäsig genug um in Bayern zu bleiben. Wahrscheinlich hatte er auch weniger auf der hohen Kante um die entsprechenden Behörden davon zu überzeugen das er doch ein ganz gutes Mitglied in Bayern sein könnte. Tja Klassismus, Rassismus,...hatte schon immer einen Platz in unserer Gesellschaft und insbesondere in Bayern!
zum Beitrag16.12.2022 , 09:42 Uhr
Dann lieber für den Terror noch ne Co-Finanzierung vornehmen. Auweia, bist zum Glück wohl noch nicht betroffen.
zum Beitrag16.12.2022 , 09:33 Uhr
Also "Linke Protestler", "Klebeklimaaktivsten" werden wegen weit weniger inhaftiert. Naja bei Faschos muss man ja immer ganz besonders genau hinschauen, sonst suhlen sie sich wieder im Diskriminierungssumpf.
So war es beim Marsch durch due Heintze-Straße in Leipzig, im Stadtteil Connewitz auch.
Immer wieder interessant wie "unabhängig" unsere Behörden/Gerichte sind...
zum Beitrag16.12.2022 , 09:28 Uhr
Wer nicht mit uns ist gegen uns oder? Und was brauchen die Südamerikaner, Asiaten oder Afrikaner schon solche Meds. Können die überhaupt genug zum Writschaftskreislauf beisteuern.
*kannSpurenvonZynismusinnehaben* mal schauen wie schnell manche jetzt gerne Abänderungen haben wollen, bei der COVAX-Initiative aber ganz ruhig waren weil man da zum Glück am längeren hebel saß, ähm die Produktion schon vor Ort hatte.
zum Beitrag16.12.2022 , 09:26 Uhr
Dann aber auch mehr zahlen ;)
zum Beitrag16.12.2022 , 08:06 Uhr
die Wirtschaftsflüchtlinge, ohh sorry, im Falle der Ukraine verbittet es sich sowas zu sagen. Das dürfen wir nur bei afrikanern und arabern machen und naja bei sinti &Roma, Iraner,...ja ja ja ich weiß in deutschland würde NIE jemand willkürlich nach opportunem Gedankengut das für jedes Land einzelnd entscheiden. wo doch Asyl ein Grundrecht ist. Naja nicht für jeden, wie bei den Menschenrechten!
zum Beitrag15.12.2022 , 08:43 Uhr
"Die dauerhafte Beobachtung durch den Verfassungsschutz und ein Parteiverbot sind zwei unterschiedliche Dinge." Der Interviewte sage es selbst. Eine Beobachtung/Überwachung dessen was diese Partei macht, ist etwas ganz anderes als das Parteiverbotsverfahren. Denn dort nutzt Du die Informationen, Belege, Beweise die du während der Beobachtung/Überwachung aufgezeichnet hast. Denn unser Gesetz verbietet es nämlich einfach mal so dir nichts, mir nichts Parteien zu verbieten. Willkommen in der Demokratie
zum Beitrag15.12.2022 , 08:41 Uhr
Sie sollten sich zu den Informationen schon einmal einlesen. Welche Belege gab es bei den betreffenden Personen? Dabei hat im Falle von der Überwachung von Teilen der Linken schon längst das Bundesverfassungsgericht dies so geurteilt! Bei Chemie Leipzig gibt es weiterhin keine belegbaren Informationen etc. etc.
Und natürlich geht es zuerst um die Überwachung denn erst daraus könnte man ein Parteiverbotsverfahren überhaupt erst entwickeln. Und genau auch das wird hier ja wieder in frage gestellt. Komisch bei anderen hat selbst das Bundesverfassungsgericht schon geurteilt und es passiert nicht viel...
zum Beitrag15.12.2022 , 08:36 Uhr
"Das ist eine unsinnige Unterstellung; davon ist bei @Puky nicht die Rede. " Warum unsinnige Unterstellung? Lies nochmal genau. er behauptet es ist populistischer Firlefanz weil es doch eh nicht mal ein Arsenal sei was ein schlichter Jäger Zuhause hätte. also Umkehrschluß, haben Faschos und Konsorten weniger als diese Menge angesammelt, ist das noch gar kein Problem und dann soll man sich mal mit Razzien und Co. zurückhalten!
zum Beitrag15.12.2022 , 08:30 Uhr
Hi, ist von GMX. Schau mla ob des funxt (scheinbarer Bildlink): i0.gmx.net/image/2...%2cf=size-xxl.webp Link zum Comic-Artikel und vielen Karikaturen: www.gmx.net/magazi...rikaturen-18584042 Falls es nicht funktioniert mal Bescheid geben, dann kann ich das bild auch mal neuhochladen
zum Beitrag14.12.2022 , 16:23 Uhr
Der Fisch stinkt vom Kopf...
zum Beitrag14.12.2022 , 16:20 Uhr
Da die News leider nicht alles wiedergibt von RSF, hier bitte selbst schauen: rsf.org/en/barometer Denn komischerweise kommt da gar kein Saudi-Arabien vor. Trotz das sie vor Russland stehen. :) Double Standards?
zum Beitrag14.12.2022 , 09:37 Uhr
Entlassung heißt nicht das Terroristen und Gefährder damit unschädlich gemacht wurden. Vielleicht sollte das die gesamte Politik so langsam mal kapieren!
zum Beitrag14.12.2022 , 09:35 Uhr
"Die Justiz agiert in Deutschland unabhängig." so wie im Falle des Chemie Leipzigs? Oder z.B. NSU? oder oder oder? Ja, Naivität muss schon geil sein
zum Beitrag14.12.2022 , 09:33 Uhr
Während das eine zig Jahre dauerte um genug "Indizien" für einen Eingriff erst zu ermöglichen. War das bei den anderen so easy zu machen. Ergo: Hieb- und Stichwaffen, Anschlagspläne Todesliste und Systemüberwäzlungsphantasien, ist dasselbe wie Kleber zu Hause haben und paar Transpis. solche verquirlte Gedankenkonstrukte kann nur VS, Polizei und Herr Hamm. Glückwunsch
zum Beitrag14.12.2022 , 07:50 Uhr
Wie jetzt bei diesen Hausdurchsuchungen waren keine Medien dabei? Wie kommts? Achso man wollte die mögliche Polizeigewalt nicht zeigen. Ja macht Sinn.
Eine der besten Karikaturen der letzten Zeit gesehen. Waffen der Reichsbürger vs. Waffen der "Klima-Aktivisten". Während die einen Hieb- und Schuwaffen haben, haben die anderen Kleber und Transparente. Während die einen Mordphantasien und Systemüberwältungspläne, haben die andere nur ihren Köprer den sie in den Straßenverkehr stellen...
Verfassungsschutz und Polizei haben gezeigt, wie sich dort die Politik widerspiegelt. Faschos dürfen und sollen mordend durch die gesellschaft ziehen und werden nach zig Jahren mal langsam zurückgepfiffen, die Klimaaktivsten sind seit wenigen Jahren aktiv und schon sind diese Behörden aktiv. LoL kann man sich nicht ausdenken...
zum Beitrag13.12.2022 , 08:53 Uhr
Also wenn man weniger Waffen als ein Jäger (scheinbar) hat, dann darf man auch als Fascho und Co. Waffen einfach haben. Interessant.
die nächste Stufe der Verharmlosung wäre dann die Anzahl an Waffen eines Schützenvereins, dann einer kleinen Kaserne,... oder?
zum Beitrag13.12.2022 , 08:35 Uhr
"Er sei sicher, dass die Polizei in Baden-Württemberg kein strukturelles Problem mit rechten Tendenzen habe." Stimmt ja auch. Nur wenn Polizei, BKA, Verfassungsschutz, bundeswehr etc. zusammen mit 99% an Faschos hat, können wir eventuell von einem aufkommenden Problem sprechen. Davor ist es ja nur ein Abbild der Gesellschaft.
*ekelhAfD*
Polizeigewerkschaften wie diese zeigen das Rechtsfanatismus, Rechtsterrorismus schon lange bei der Polizei ein strukturelles Problem sind. Und der Staat schaut zu, ohh ach nein er liefert Logistik, Geld, Waffen etc. den Faschos auch noch frei Haus.
zum Beitrag13.12.2022 , 08:32 Uhr
Hmm, hier regt man sich darüber auf das dies eine Straftat sein soll. Wenn ich bei so gewissen Demonstrationen in Deutschland zurückblicke, insbesondere wenn es dann Araber gemacht haben sollen, sind wir immer sehr weit vorn mit der Formulierung "Tod ..." ist eine Straftat (und das ZURECHT!). Gelten hier jetzt wieder andere Regeln, double standards?
zum Beitrag13.12.2022 , 08:29 Uhr
Wieso ist das "folgerichtig"? Nach der Auffassung kann ich Kindergeld beantragen weil meine Spermien ja nur nicht in Verzückung kommen Nachkommen zu schaffen, weil die Politik es nicht schafft genug "gebärfähige und -freudige" Damen mir parat zu stellen. Weil absurde Vorstellung,
Man kann doch keinen Markt erschaffen! Entweder er ist da oder wird zusammen geschaffen oder nicht. die alle wußten worauf sie sich einlassen. Als Bürger wäre es mir neu auch nur ansatzweise ähnliche Konstellationen wiederzufinden wo dann trotzdem "Strafzahlungen" vorgenommen werden.
zum Beitrag13.12.2022 , 08:13 Uhr
Mir ging es darum das Personen wie der Vorkommentator bei solchen Aktivitäten gerne immer das verfaussungsrechtlich gesicherte Recht der Unschuldsvermutung direkt anbringt, während bei anderen Aktivitäten wie Klimaaktivisten, "Linke" (weil wer oder was ist das), Ausländer denen etwas unterstellt wird, Andersaussehende die etwas gemacht haben soll. NIE so schnell nach der Unschuldsvermutung erstmal gerufen wird. Nur bei Faschos sind die Sympathisanten direkt da...
zum Beitrag13.12.2022 , 08:06 Uhr
Komisch eine Überwachung der Partei die Linken (ohne Informationen und Belege), eines Vereins wie Chemie Leipzig (über Jahre ohne Indizien etc.) ist alles möglich. Aber bei Faschos die immer wieder mit Gewalt auf sich aufmerksam machen, vor Tötung etc. nicht zurückschrecken, muss man erstmal ganz genau prüfen? Sorry der ganze Sicherheitsapparat muss einmal komplett umgekrempelt werden. Der Fisch stinkt vom Kopf!
zum Beitrag12.12.2022 , 09:27 Uhr
Sind die Faschos schon auf dem Scheiterhaufen gelandet? Nein oder? Komisch das bei Faschos solche Sachen wie "Unschuldsvermutung" und so auf einmal ganz wichtig sind. Wenn racial profiling vorgneommen wird durch die Polizei ist das aber natürlich völlig selbstverständlich...Ein schelm der Böses dabei denkt.
zum Beitrag12.12.2022 , 07:51 Uhr
Und bei der ersten Meldung dachte ich noch,uih uih, hunderte Menschen verlieren ihren Job. Aber so groß war das dann gar nicht. Na mal schauen ob das nicht auch noch unter "Lobbyismus" geltend gemacht wird.
LoL - " „Wir stehen entschieden gegen Korruption“" Ist denn schon der 1.April?
zum Beitrag09.12.2022 , 14:56 Uhr
Wie arg die SEC dran ist sieht man ja bei Musk....genauso gefährlich wie das hiesige Kartellamt....nichts dahinter...
zum Beitrag09.12.2022 , 14:54 Uhr
Halt so wie man das schon aus anderen Kapitalverbrechen kennt oder eben auch Faschoverfahren.....also wie immer nichts.
zum Beitrag09.12.2022 , 11:33 Uhr
Ja die Probleme der Freiheit ;)
zum Beitrag08.12.2022 , 11:50 Uhr
Wieso für Europa und gegen Putin? Warum immer diese Kopplung von Themen, die an sich erstmal direkt nicht im Zusammenhang stehen. Reicht es nicht aus für Europa sich zu entscheiden und neutral im Sinne der Frage um Russland zu bleiben?
zum Beitrag08.12.2022 , 11:44 Uhr
"Normalerweise wäre dies in der EU nicht legal." Normalerweise nicht aber schon seit 201x lange lange lange tägliche Praxis. Mal mehr mal weniger, aber systematisch. Nur interessiert sich kaum jemand. Hat ja kaum jemand Aktien drin...
zum Beitrag08.12.2022 , 11:25 Uhr
Wir kennen es doch....eine Antwort würde sie nur verunsichern. Und der VS will doch eh seine Quellen schützen, siehe auch VS-Bericht in Hessen zu NSU. ;) Somit auch keine weiterführenden Fragen durch die Medien...
zum Beitrag08.12.2022 , 09:49 Uhr
Und was wird nun aus den anderen nichtrussischen Tankern? Wäre nett gewesen auch dort diesbezüglich Infos zu bekommen. Und wie verhält es sich mit den russischen Öl beherbergenden Tankern die direkt an die Türkei gehen, werden die auch geprüft? Viele Fragen, kaum antworten. Schade
zum Beitrag08.12.2022 , 09:33 Uhr
"Fallschirmjäger sind von ihrer Ausbildung her für sogenannte Tag-X-Szenarien gut vorbereitet. Unter ihnen gibt es auch ein großes Traditionsbewusstsein, das oft vor einer Verherrlichung der Wehrmacht nicht haltmacht. An aufgeflogenen Umsturzplänen in der Truppe waren in den vergangenen Jahren oft Fallschirmjäger beteiligt." Wieso ist das so? Werden etwa diesbezüglich solche und ähnliche Manöver etwa trainiert? Und wenn ja warum? Hier hätte die Erklärung durchaus ausführlicher ausfallen dürfen...
zum Beitrag08.12.2022 , 09:01 Uhr
Sie brauchen sich doch nur mal informieren zu gehen, wer überhaupt die "westliche" Sanktionen gegen Russland, auch nur ansatzweise mitträgt. Dann können Sie durch die Gegen-Liste die nicht auf der ersten Liste stehen, selbst nachforschen welche kleinen, mittleren, großen Länder so nicht dabei sind. Dann gehen sie weiter und schauen sich an ob jene nicht doch Verträge mit Russland haben. Und es ist ja schön gut das für russisches Öl nun es einen "Preisdeckel" gibt, wenn dort aber weder bei Angebot als auch auf der Nachfrageseite sich niemand trifft, dann muss man schauen wo dann Angebot und Nachfrage sich treffen. Und btw. was die Reduzierung der Gewinne durch Öl angeht...das trifft auch viele andere Staaten die vom Öl leben und das sind nicht nur unsere Feinde, wie Venezuela oder der Iran. ;) Und auch dort zeigt sich das die "Einigkeit" gegen Russland, ähm Ölpreisreduzierung gar nicht so vorherrscht wie man es immer gerne publiziert.
1) Joah und? Wir wissen doch solange genug dabei "verdienen" muss Russland gar nicht selbst eine komplette Flotte für ihr Öl aufbauen. ;) Was ohnehin ein völliger Mumpitz ist, das zu behaupten. 2) siehe oben.
Zu Indien sollten sie aber ebenso folgendes lesen: "In October, India imported 936,556 barrels per day (bpd) from Russia, reveals estimates by London-based commodity data analytics provider Vortexa, which tracks ship movements to estimate imports. This represents the highest-ever volume of oil imported from Russia and a steep jump from December 2021, when imports stood at only 36,255 bpd." Ein ende scheint da nicht in Sicht. Und das ist nur 1 Land was hier betrachtet wird. Schauens mal auf die Liste von oben wieviele Länder nicht mitmachen bei den Sanktionen....
Aber ok, es bringt ja nichts ihnen das zu aufzuzeigen. Und wenn es "arrangements" gibt, heißt es ja nicht das diese Verträge nur für den Abverkauf Russland->Indien deckt. Vielleicht ist auf der anderen Seite gar Russland beim Verkauf von Indien ->xx beteiligt? ;)
zum Beitrag06.12.2022 , 08:10 Uhr
"Russland kauft haufenweise abgeschriebene Schrott-Tanker," und? Wo ist der negative Aspekt außer für die Natur. Die interessiert uns aber genauso wenig. "lässt die in Indien zertifizieren, und in Indien versichern," und das ist teurer als anderswo? Nein, hmm, wieso soll das dann Mehrkosten bringen? "die aktuell russisches Öl 25-30% unterm Weltmarktpreis kaufen, beim Ölpreisdeckel nicht mitzumachen und zukünftig den Weltmarktpreis zu zahlen?" Naja lieber einen stabilen Abnehmer als gar keinen Abnehmer. Oder stabil versorgt als naja wie die EU die sich neue Diktaturen suchen müssen. Und nun?
"Die Abschläge werden also bleiben, ob man das jetzt Ölpreisdeckel nennt oder nicht." Schauen wir das doch erstmal ein paar Tage an. Wenn angeblich Russland so losgelöst vom weltweiten Ölpreis wäre, hätten ja die neuen Sanktionen und Preisdeckel gar keinen Einfluß...man darf gespannt sein.
Und ansonsten hören wir vom russischen Wirtschaftskollaps seit spätestens Kriegsbeginn aber eigentlich schon seit vielen Jahren. wann kommt er denn nun der Kollaps? Scheint irgendwie genau sich zu verhalten wie mit den Endzeitpropheten die jedes Jahr aufs Neue etwas herbeierzählen. Schön das Sie da mitmachen, zeugt aber nicht viel von unabhängiger Betrachtung des politisch Ausmaßes...und insbesondere nicht viel Kenntnisse darüber wer alles da mitmacht und wieviele eigentlich nicht. Wie bei den anderen Sanktionen auch ;)
zum Beitrag06.12.2022 , 08:03 Uhr
Glauben versetzt Berge...aber nur wenn man den "richtigen" hat. ;)
zum Beitrag06.12.2022 , 08:00 Uhr
Interessant wieviele hier darauf setzen, das die Amerikaner wirklich Geld in den Klimaschutz und nicht weiter in "kapitalbringende Wirtschaft" pumpen. Die Hoffnung scheint wohl sehr groß zu sein. Immer aber das kleingedruckte lesen...könnte aufschlußreich sein. ;)
zum Beitrag06.12.2022 , 07:56 Uhr
Ich hoffe nur ddas die "armen Arbeitnehmer*innen" nicht in der Zukunft sich auch beschweren über zu hohe Tankpreise, Versicherungsbeträge wegen Fluten und Unwetter etc. etc. denn genau jetzt hätten sie die chance gemeinsam zu agieren. Aber die merken es erst wenns noch später ist, weil sie erst dann vielleicht irgendwann mal davon betroffen sind. Heute muss der Rubel, sorry Euro, und der Verkehr rollen, komme was wolle. Opportunismus und Egoismus pur!
zum Beitrag06.12.2022 , 07:53 Uhr
"das Motto „Leben und leben lassen“. Wenn aber Rechtsgüter verletzt werden oder wenn Eigentum beschädigt werde, gehe der Protest zu weit. Er denke, das Verständnis in der Bevölkerung für solche Aktionen nehme ab" Zum Glück können sich betroffenen der Klimakrise, die vornehmlich NICHT in Bayern stattfindet..sich nicht darauf berufen wer das Eigentum "beschädigt" durch Nichteingrenzung seiner "Bedürfnisse und Freiheit" müsse dafür aufkommen.
Da können wir nur froh sein das die Nord-/Ostsee noch nicht hoch genug gelaufen ist.
zum Beitrag05.12.2022 , 11:20 Uhr
"Die USA will Umweltfreundlichere Produktion subventionieren" - Ach ist dem wirklich so? Ich dachte das roch eher nach america first, nicht aber nach nachhaltig, umweltschutz first. ;)
"Dabei fände ich einen Wettbewerb "wer produziert am saubersten" selbst mit staatlicher Förderung eigentlich richtig." Wäre ja nett, nur wer das einen komplett auf Kapitalismus ausgerichteten Staat glaubt, naja der glaubt halt eben alles.
zum Beitrag05.12.2022 , 11:09 Uhr
Diese 5 Tage sind doch aber egal. Wenn der Weg erstmal etabliert ist, sind diese 5 Tage völlig vernachläßigbar. Die anderen freuen sich über mehr Rohstoffe, und Russland über höhere Preise.
zum Beitrag05.12.2022 , 11:06 Uhr
In Trends? Was soll dieser Blödsinn. Wenn ich etwas betrachte, dann will ich wissen ob da etwas schlimmer geworden ist oder nicht. Der YtY-Vergleich ist zwar schön. Aber wenn Du dafür 4 verschiedene Parameter hast, ist das nicht direkt vergleichbar. Einmal vergleicht man Oktober 2021 zu Oktober 2022, und einmal November 2021 zu November 2022...;) Deswegen muss man sich auch den Monat-zu-Monat anschauen. In diesem Fall ist er auch gefallen. Aber trotzdem ist der Anstieg gestiegen zu Vorjahr und zwar erheblich. Trotz das es geringer war. Dazu müßte man als "vorausschauender Mensch" aber auch ein wenig Mathematik verstehen.
zum Beitrag05.12.2022 , 09:44 Uhr
Inwiefern sind Polizei, die Basij, und die Sittenpolizei denn ein und dieselbe Organisation? Es ist ja schön und gut das wir aus dem Westen heraus immer gleich einen Regime-Wechsel wollen, wie die Operation Ajax schon damals zeigte. Nur genau diese Forderungen macht es schwer (wie auch in Russland, China, Venezuela,...) für die Oppositionsparteien und -organisationen in den Ländern Befürworter zu finden. Ich selbst war zu den white-scarf-Demonstrationen die damals auch 2017 schon stattfanden dabei. Auch ich war den Basij gleich am ersten Tag "aufgefallen". Wurde über Stunden zivil verfolgt, ehe man mich dann in die Basij-Zentrale brachte und da mehr als 4 Stunden "unterhielt", nachdem sich meine Mitnahme als fälschlich erwies, wurde ich in das Hostel zurückgefahren mit einem kleinen Abstecher beim Street Food-Stand. Am nächsten Tag dürfte ich nochmal für mehr als 5 Stunden bei der Polizei sitzen. Hab mein Statement unterschrieben mit Unterschrift und Fingerabdruck. Und am Ende dürfte ich noch ein Statement unterschreiben wo im Text "not tortured" drinstand, ebenso wieder mit Unterschrift und Fingerabdruck. Aber die Sittenpolizei wurde mir von jedem Iraner wo ich mitwohnte, als jene mit der "grünen Kleidung" vorgestellt (neben den zivilen natürlich). Aber immer als getrennte Einheit zu Polizei, Basij oder wen auch immer. Da finde ich diese Verkettung etwas irreführend. Denn wir verketten Polizeigewalt, Rechtsunterstützung durch des VS, auch nicht alles zusammen als DAS SYSTEM...eine klarere Differenzierung täte hier wohl gut.
zum Beitrag30.11.2022 , 08:50 Uhr
Aber wir sind dann nicht abhängig....muss doch reichen. Oh warte der Vertrag geht ja mindestens 15 Jahre. Ja aber wir sind bestimmt nicht abhängiger und die paar Tote durch paar Menschenrechtsverletzungen. Ach mei....
zum Beitrag30.11.2022 , 08:08 Uhr
So wie wir eben auch keine von gewissen anderen Staaten gestatten...und nun? Was ist jetzt besser oder eben auch nicht?
Das unsere "westlichen Impfstoffe" so teuer verkauft werden müssen, dass sie für die ca. Hälfte der Welt gar nicht bezahlbar ist, ist die größte Ungerechtigkeit. Aber vom heimischen warmen Sofa aus, ist das natürlich hinnehmbar...
zum Beitrag30.11.2022 , 08:05 Uhr
Interessant das wir uns über "nur 10%" Erhöhung zum Vorjahr freuen, obwohl schon vor einem das Ding um 4-4.5% schon hoch ging.
Um auf das Preisniveau von vorletztes Jahr zu kommen bräuchten wir also einige Jahr mit sowas wie "nen Minus" davor, oder wenigstens 0,x. LoL, aber hey einen Tarifabschluß mit fast dem höchsten Zugewinn für die Mitarbeiter, von ca. 4% hier so zu feiern, ist schon ziemlich frech...
aber die arme Wirtschaft dürfen wir ja nicht mal bisschen zur Verantwortung ziehen. zum Glück haben die genug davon profitiert.
Aber andererseits wenn man sich ansieht wieviele Leute zu Black Friday und co. ihr Geld nur so in die Geschäfte getragen haben, gibt es wohl scheinbar immer noch zuviele die zuviel vorhanden haben. Und die schwachen die hört man wieder nicht, weil dann ehe rÖkonomen hier interviewt werden als jene die den Groschen 4 mal wenden müssen. Aber auch dazu hat ja der Ökonom was gesagt, die bekommen ja jetzt mehr Mindestlohn, also natürlich nur in den Bereichen wo dieser Anwendung findet...der leider nicht allen zu Gute kommt.
zum Beitrag28.11.2022 , 13:07 Uhr
Ich spreche von POLITIK, nicht von der FDP (mir wäre es neu das die FDP -> DIE Politik ist. Ob jetzt die FDP, wie passiert, mit CDU/CSU oder den Faschos das macht, ist mir egal. Welches Nachrichtemedium hat denn nicht diesen ton ergriffen und sachlich über die Letzte Generation geschrieben. Nicht einmal hier in der taz, passiert dies. Da gibt es dann Töne die genauso bei Bild, Welt oder sonst welche erzkonservativen Nachrichtenmedien aufkommen.
zum Beitrag28.11.2022 , 08:24 Uhr
Frau Mertins, also den linken Protest als Nachkommenschaft der RAF zu bezeichnen ist völlig ok. Ein satirischer Beitrag der aufzeigt wie einfach man heutzutage die Politik und ihre Machenschaften in dasselbe Raster bringen kann, ist dann schlecht? Sie haben scheinbar Satire nciht verstanden. Denn es ist eine Kritik an Sie und Ihre Kollegen die der Politik die Meinungshoheit über Bezeichnungen wie Terror, RAF- Nachkommenschaft etc. gibt.
Das Sie das nicht toll finden ist klar, Wahrheit tut weh...
zum Beitrag28.11.2022 , 08:20 Uhr
Komisch heute morgen in Radio, sprach man ausdrücklich von Diplomaten die diese Forderungen stellen. Da fragt man sich dann schon inwieweit ausländische Diplomaten da beteiligt sind. Was wir ja nach der Operation Ajax, ja nie wieder machen würden. Genauso wenig wie unsere Freunde uns abhören würden, wo sie doch vor einigen Jahren dann gesagt haben das sie das ganz bestimmt nicht mehr machen (also zumindest bei Frau Merkel)...
Warum sollen und müssen andere Staaten agieren wie wir? Nicht jeder Staat hat sich den Kapitalismus so auf die Fahne geschrieben wie der "Westen" der halt auch über Leichen geht, solange genug Impfstoffe für ihn aber niemand anderes parat stehen. Covax ist da eine sehr sehr traurige, häßliche, ekelhAfDe und menschenverachtende Sache die noch bis heute so verfahren wird.
Wirtschaft-/Rohstoffe-/Meinungshoheitskriege laufen doch schon seit langer Zeit.
zum Beitrag24.11.2022 , 10:17 Uhr
"Das Lohnabstandsgebot" heißt aber NICHT, das Staat und Unternehmen dies immer weiter gen 0 drücken wollen und dann nur Arbeitslose nach unten korrigiert werden müssen.
Nicht die Arbeitslosen bestimmen den Lohn des Arbeiters, sondern die Unternehmen. Komisch da sagt niemand was wenn Großkonzerne mit Milliardengewinnen trotzdem tausende Menschen entläßt oder in Haft nimmt weniger Löhne zu akzeptieren....
zum Beitrag24.11.2022 , 10:14 Uhr
Wieso können da nicht mehr verhandeln? Komisch im Israel-Palästina-Konflikt sind es mehrheitlich Israel, paläst. Autonomiebehörde und USa (weil EU mag nicht so). also es gibt soviele Waffenruhen/Friedensverhandlungen etc. wo soviele Nationen oder Staatenbündnisse zusätzlich dabei sind. Wo sie recht haben die beiden beteiligten staaten sind jene die einen Freidensvertrag zustimmen müssen. Aber sonst....
zum Beitrag24.11.2022 , 09:58 Uhr
3 Spiele, also 3 Affen. Erst nichts sagen, beim nächsten Mal nichts hören, und beim letzten mal dann nichts sehen. Passt zu Politik der doppelten Standards!
zum Beitrag24.11.2022 , 09:17 Uhr
Leider so wahr....
zum Beitrag23.11.2022 , 14:27 Uhr
"Mich lässt das Gefühl auch nicht los, dass in den Straßenverkehrsbehörden notorische Autofahrer agieren." Eine bodenlose Unterstellung! also wirklich. Ganz bestimmt nicht ;)
zum Beitrag23.11.2022 , 10:41 Uhr
Sind aber aus der Rechnung raus. Und man kann sie so schön instrumentalisieren. Schau Du gehst arbeiten bekommst fast nichts, aber der Arbeitslose bekommt fast genauso viel und macht selbst nichts. Ups das war ja genau die Debatte seit Wochen. Und sie wird wieder funktionieren.
zum Beitrag23.11.2022 , 10:38 Uhr
Wieso die Arbeiter mit Beschäftigung? Sie meinen wohl die Aufstocker? Hmm die hätten ja teils davon profitiert, wurden aber als Einsatz gegen die Arbeitslosen ins Boot geholt.
zum Beitrag23.11.2022 , 10:37 Uhr
Stimme Ihnen vollkommen zu. Leider auch linke Medien, haben die Kampf zwischen Geringverdiener, Mindestlöhner, Aufstocker und Arbeitslose viel zu viel wert beigegeben. Aber nach unten treten ist immer einfacher.
zum Beitrag23.11.2022 , 10:33 Uhr
Ach wirklich? Warum arbeiten Sie dann noch, wenn es doch so toll ist. Rückgrat zeigen, aber scheinbar ist das ein ganz großes Problem aktuell in unserer Gesellschaft, die deutsche Fussballmannschaft zeigt ja wie es geht.
zum Beitrag23.11.2022 , 10:32 Uhr
So schauts aus. aber noch hoffen ja die Mindestlöhner, Aufstocker und Co. welche ebenso gegen Arbeitslose gehetzt haben, nicht so schnell davon betroffen zu sein. Das nicht der Arbeitslose sondern der Unternehmer ihren geringen Lohn zu verantworten haben, haben jene Personen aber noch nicht geschnallt. Nach unten treten ist halt einfacher!
zum Beitrag22.11.2022 , 14:50 Uhr
Selbsthilfegruppen vs. Systemischer Versagen? Sie wissen warum "Selbsthilfegruppen" so heißen? Weil Sie meist keine Unterstützung erhalten. Ok hier und da liegt vielleicht auch mal nen Flyer der geneigten Krankenkasse bei, aber ob und wie man dann denPpsychologen oder so bekommt steht dann doch immer auf einem anderen Blatt Papier.
Wenn es danach geht muss keiner auf der straße leben, gibt es keine Gewalt gegen Kinder, kein Mobbing etc. Super. in welcher Welt leben Sie?
zum Beitrag22.11.2022 , 14:45 Uhr
Warum genug bezahlen und schwups geht das. Bin nur gespannt ob dies genauso bei uns in den Medien besprochen werden darf wie jetzt bei Qatar. Bei russland damals, Brasilien und USA '94, kann ich mich nur an weniger solche Berichte erinnern.
zum Beitrag22.11.2022 , 13:55 Uhr
Warum müssen für sie Arbeitslose immer erst am Hungertuch nagen bevor sie etwas abbekommen?
Und btw. was haben die Arbeitslosen mit dem geringen Gehalt/Lohn/Bezahlung von Mindestlöhnern, Geringverdienern etc. zu tun? Nicht die Arbeitslosen bestimmen deren Stundenlöhne. Wenn also jemand der vorher etwas besser Gehalt bezogen hat, und etwas gespart hat für die Rente etc. muss bei Ihnen also erst alles spenden/verschenken/aufbrauchen um dann die Existenzsicherung zu erhalten? sie bekommen doch dann schon nur HartzIV, ähm Bürgergeld und nicht mehr ALGI ca. 70% vom letzten Lohn. Wenn man angeblich so geil in Hartz IV oder Bürgergeld leben kann, dann machen Sie das doch. Aber da klappt es dann nicht mit dem durchziehen der eigenen Gedanken.
zum Beitrag22.11.2022 , 13:47 Uhr
Sie waren noch nie davon betroffen oder? Also von HartzIV...
zum Beitrag22.11.2022 , 08:13 Uhr
Na mal schauen ob diesmal "mehr gesichtet" werden kann. allein schon die hier zitierten Textbausteine sind an ekelhAfDtigkeit nicht zu überbieten. Pfui Deibel
zum Beitrag22.11.2022 , 08:01 Uhr
@taz: "Die Frage, was wir mit all diesen Informationen anfangen, die wir nun dank Manning haben, können und müssen derweil nur wir beantworten." Wir können genauso auch Snowden oder die vielen anderen whistleblower aus dem Westen benennen. Aber was genau machen denn die Medien nun damit? Seit dem Gerichtsurteil sehe ich da nichts. 1-2 Dokus mal wo über Ramstein und Co. philosophiert wird, das wars. WAS genau wird sich denn nun ändern. Und wenn man die geschwärzten Stellen in der Auflage berücksichtigt. Warum nutzt kein Nachrichtenmedium diese Steilvorlage?
Es ist gut und wichtig dass wir auch whistleblower in unseren Hemisphären haben. Aber warum gibt es keine Kritik daran wie unsere Staaten, Regierungen etc. damit umgehen? Bei China, Iran, Russland, Venezuela etc. kann man fast täglich neue News von whistleblowern oder Informationen von ihnen lesen. WANN wird dies aber auch für die whistleblower welche im Westen, Menschenrechtsverletzungen, Mord und Totschlag, Gewalt, politische Umtriebe etc. durchführen wirklich genutzt und entsprechend veröffentlicht.
Und GANZ GANZ WICHTIG, wann wird diesen Menschen in unserer Hemisphäre Schutz geboten?
zum Beitrag22.11.2022 , 07:52 Uhr
Ähm eigentlich auch wieder nicht, da es sich wie eine Kaskade nach unten aufdrösselt. und wenn man mal anfangen würde, wählen zu gehen nach seinen Bedürfnissen anstatt nach den Lügen, dann würde an vielen verschiedenen Positionen dann viele auch sitzen, die auch Ihre Wünsche berücksichtigen.
Das aber angeblich solche Großspender besser beurteilen können was die Gesellschaft benötigt. Ich weiß nicht digga. die wenigsten haben da nicht ein Geschäft dahinter...
zum Beitrag22.11.2022 , 07:50 Uhr
Naja weil es eben nicht nur ein deutsches Problem ist. Das "Kleinrechnen" u.a. durch Spenden, Vereine, Stiftungen kennen auch viele andere Länder und somit auch jene Steuerberater der großen Vermögeninhaber. Das war hoffentlich nicht so schwer...
zum Beitrag22.11.2022 , 07:43 Uhr
"Der Westen" wie er immer lebt, solange irgendetwas bezahlbar ist, verzichten wir auf etwaige Maßnahmen. Es soll Zahlungen geben, woher die Zahlungen weiß keiner. Aber ein Fonds soll gebildet werden. Man darf sich an die Covax-Initiative erinnern. Damals sollte für kleine, arme Länder Covid-Impfampullen von den reichen Ländern gesammelt werden. Von damals zuerst geplanten über 4 Milliarden Ampullen war man am Ende froh bei etwa 1 Milliarde zu landen.
So sieht Hilfe vom "Westen" aus...
zum Beitrag18.11.2022 , 10:04 Uhr
Was wird wohl wieder kommen. Die Staatsanwaltschaft wird wieder sagen: - die Unternehmen sagen sie waren es nicht, die Politik sagt die Utnernehmen waren es nicht, der Metallkoffer hier neben "mir" sagt sie waren es nicht (upsi). Und am Ende kommt man wieder damit durch, weil wir dürfen doch unsere arme, arme, arme...Wirtschaft nicht so dolle angreifen.
Btw. 44 verschiedene Versionen, nenne ich mal wirklich Einzelaktion. Also soviele Versionen hat ja noch mal Microsoft für Windows hinbekommen. ;) Aber gemeinschaftliche Aktion war das ganz sicher nicht. Genauso wenig wie bei den Tankstellen. Die sprechen sich nicht ab wenn sie 10-20x am tag immer auf die ähnlichen Werte ihre Preise setzen. Btw. im letzten Urlaub vor einigen Tagen in Neuseeland und Australien, werden ob in Dörfern oder Großstädten, die Tankpreise ca. 1x in der Woche oder weniger geändert. Aber hey, in D spricht sich ganz bestimmt niemand ab. Das Kartellamt sieht zumindest nichts...vielleicht vor lauter Metallkoffern...:P
zum Beitrag18.11.2022 , 09:31 Uhr
Danke, das habe ich mir auch gedacht. Arbeitet vielleicht für diese Konsorten.
zum Beitrag18.11.2022 , 08:19 Uhr
"10, 30, 50 oder 100 MRD" MRD soll da wirklich Milliarden heißen? Das haben wir nicht einmal bei Covax mit der Anzahl an Impfampullen hinbekommen, weil man musste ja verdienen. Und wenn insbesondere afrik. Staaten, die durch Covax gestützt hätten werden sollen, dann eben nicht bereit sind soviel für den Impfstoff von Moderna/Pfizer-Biontech zu zahlen, ja dann gibt es halt auch fast nichts... Wieviel wollte gleich der "Westen" springen lassen, x MRD, wieviel waren es am Ende. Glaub Covax war froh wenigstens um die 100 Mio von Moderna/Pfizer-Biontech zu bekommen....
Also hören Sie doch damit auf, zu behaupten das die Spendler besser wissen wohin das Geld "investiert" werden soll und nicht gespendet werden soll, als andere. Von der Steuerproblematik, wie kleinrechnen bei Großkonzernen, etc. ganz zu schweigen.
zum Beitrag18.11.2022 , 08:11 Uhr
Zum Glück wieder abgeurteilt und nun mal bitte Rasen drüber wachsen lassen. Was wird wohl bei den polizeilichen Ermittlungen (geführt von der Staatsanwalt) gegen einen Polizisten wohl herauskommen. NRW hat ja gezeigt wie man das macht....
Wann werden die Aufrufe stärker das dies eine Unabhängige Behörde untersuchen soll und muss.
Nein, es muss so weiter gehen und vielleicht findet man von 100 Rechtsextremisten im öffentlichen Dienst, ja zumindest einen den man dann wieder medientechnisch vorzeigen kann....hey nur ein Einzelfall!
zum Beitrag17.11.2022 , 07:53 Uhr
"Es war – vermutlich – eine Verkettung unglücklicher Umstände. Die gibt es im Krieg öfter als gemeinhin angenommen. Die falschen Ziele werden getroffen, die falschen Mittel eingesetzt, die falschen Einheiten an die falsche Stelle geschickt. Meistens merkt das niemand, der nicht direkt beteiligt ist." Soviel Tatenlosigkeit, menschenverachtende Ignoranz und ich weiß nicht wie ich es sonst noch sagen kann. Zivile Opfer DÜRFEN NIE so belanglos betrachten werden. Weder bei einem Angriff, in Folge dessen ein Krieg, durch Russland, oder durch andere Kriege wo auch wir dabei sind (siehe z.b. Afghanistan). Diese Nachrichten müssen jeden Tag gezeigt werden, Ermittlungen in Gang gebracht werden. Krieg ist kein rechtsfreier Raum für niemanden. Durch solche Aussagen werden aber Menschen einfach al amerikanisch: "Collateral Damage" abgetan. Das darf so nicht weitergehen. Für was haben wir sonst Medien in diesen Gebieten. Klar heutzutage zeigen Sie lieber Kriegsverbände, tolle neue Waffen etc. weil wir ja so geil darauf sind. Krieg ist weiterhin nur ein Geschäft und das für so viele...nicht nur der Waffenindustrie!
zum Beitrag17.11.2022 , 07:46 Uhr
Tja so lange solche Großspendler immer wieder mit Ruhm und Benennung in Medien und Co. regelrecht dafür gefeiert werden, wenn sich aus dem 2-3 stelligen Millionendepot mal 25.000-50.000 für irgendetwas spenden ,wird sich daran auch nichts ändern.
Und solange der Edelstahlkoffer für Politiker interessanter ist, als eine soziale Steuerstruktur und auch Eintreibung dieser, sind wir weit weit davon entfernt dass "Eigentum verpflichtet" oder wie ein soziales System haben was man auch so bezeichnen kann.
Nein heute versuchen wir Geringverdienende, Mindestlöhner, Aufstocker und Arbeitslose gegen einander aufzubringen. Nur damit die Großen weiter ihre 1-2 stelligen Millionengehälter samt Aktienpaket bekommen.
Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf!
zum Beitrag16.11.2022 , 11:25 Uhr
Ausbaden dürfen es die Risikopatienten und jene die sich gerne schützen wollen. Die gar nicht erst das Risiko auf einen schlimmen verlauf oder Long Covid haben wollen. Danke für nichts ihr Egoisten.
Nun wird auch noch das gängige Modell aus der Wirtschaft empfohlen, biste krank...ja dann komm halt trotzdem auf Arbeit wird schon gut gehen. Und wer krank zu hause bleibt ist genauso wie ein Arbeitsloser ja eigentlich nur zu faul zu arbeiten.
*ekelhAfD*
zum Beitrag16.11.2022 , 09:57 Uhr
Also andere müssen etwas ausbaden, weil Personen, wie du scheinbar, sich nicht isolieren wollen obwohl sie womöglich krank sind? Ich gehe davon aus das Du kein Risikopatient bist und somit andere "Deine Freiheiten" ausbaden sollen. Egoismus pur.
zum Beitrag15.11.2022 , 14:34 Uhr
Die wenigsten werden sich testen lassen, und bei den meisten werden auch die bis vor einigen Monaten noch von den unternehmen ausgegebenen Tests bald aufgebraucht sein. Und solange dann nicht mittel- bis schwere Varianten aufkommen, werden wir sogar gen 0 tendieren. Weil wer wird freiwillig dafür Geld ausgeben?
zum Beitrag15.11.2022 , 08:10 Uhr
Im Westen nichts neues....labern labern labern und am Ende noch schlimmer dastehen als vorher. Gepaart mit ein paar Änderungen der "Ergebnisaufnahme" um meist kritische Werte aussen vor zu lassen. Gähn...
aber ja der Klimaschutz ist natürlich schon fast geschafft....ähm nicht.
zum Beitrag14.11.2022 , 13:31 Uhr
Da haben sie natürlich recht, das die Wahrscheinlichkeit dafür schon sehr hoch gelegen hat ;)
zum Beitrag11.11.2022 , 08:20 Uhr
Nicht neidisch sein...passt schon.
Die hier www.amerikaswahl.de/umfragen/ sagen aber eher was anderes...aber ok. Passt schon. Komischerweise die Prognosen für Demokraten schauen in der Nachbetrachtung aber auch net viel besser aus ;) Aber geschenkt. Auch wenn die Demokraten verlieren sollten, werden wir schon in unseren Medien entsprechende Durchhalte-Parolen lesen können, wie Schwangerschaftsabbruch und co.
Btw. " anders als sie behaupten" ich habe EXPLIZIT gesagt das dies Auszüge aus unseren Medien waren. Nicht was ich dazu sage...
zum Beitrag11.11.2022 , 08:00 Uhr
Was oder woher ist denn der "echte" Döner? Und inwiefern kommen da Falafel und Kebab noch ins Spiel?
zum Beitrag11.11.2022 , 07:57 Uhr
Naja man muss dann aber auch mal Lohn und Steuern im Auge behalten. Da kann man dann nicht Schweiz und D vergleichen. Just my 2 cents.
zum Beitrag11.11.2022 , 07:56 Uhr
Ähm, da unterstellst Du mir etwas was nicht ganz stimmt. ;) Natürlich wird auch die regionale Küche probiert und gegessen. Und Haggis kommt der "Toten Oma" aus D schon relativ nahe. Von Konsistenz und so, nur geschmacklich ist die Haggis Variante wohl sehr "würziger"...
Wenn ich also 1 Döner im Urlaub esse, sind da meist immer noch 6-2x Tage wo zu Mittag und/oder Abendbrot genüßlich auch andere Gerichte verspeist werden können. :)
zum Beitrag10.11.2022 , 08:11 Uhr
Also mir kommen die 16 Döner/Jahr viel zu wenig vor. Ich bin jemand der 1x wöchentlich Döner isst. Oder ok essen muss. :P Selbst zuletzt im Urlaub (Neuseeland/Australien) wurde gedönert. Denn man muss den ja überall mal testen, oder? ;)
Das wirklich skurrilste war letztes Jahr in Island...mein erster Döner aus dem Automaten. War wesentlich besser als gedacht. :P
Ranking: 1. Osten Deutschlands (bin Hackfleischdöner-Kind) 2. Westen Deutschlands 3. Schweiz Letzter Platz ist immer noch Schottland. 2007 für 6 Monate dort gewesen. Und obwohl der Weg vom Dönermenschen in die Wohnung nur 2-3 Minuten betrug. War der Döner nicht ein reiner Fettbatzen...Aber was macht man wenn man "addicted to kebab" ist. Man isst es trotzdem. :P
zum Beitrag10.11.2022 , 08:01 Uhr
Ähm, haben die Republikaner nicht gewonnen? Vielleicht habe ich was verpasst.
Suchen wir jetzt wirklich in der Niederlage wieder 1, 2 Themen die wir hochhalten können...warum Biden's Politik doch nicht so schlecht ist?
Das Zwei-Parteien-System in den USA ist halt keine Demokratie! Vielleicht sollte man einfach da mal ansetzen.
zum Beitrag10.11.2022 , 07:57 Uhr
Meinen Sie jetzt die Länder wohin das Geld gehen soll?
Heißt das im Umkehrschluß statt die eigene Politik zu ändern, den Ablaßhandel so gestalten das die Länder gar nicht erst Geld sehen? Interessant.
zum Beitrag10.11.2022 , 07:54 Uhr
Warum eigentlich "rechte Enttäuschung" ein ARD-Bericht hat gestern die ganze schonungslose Propaganda aufgezeigt. Der Bericht beginn mit, Biden Regierungsarbeit so top und so dufte. Dann wurde gesagt, ja Midterm-Wahlen sind immer ein wenig zurückhaltender man läßt sich an der Regierung aus, sollte also knapp werden. Dann gestand man ein, ok die Republikaner haben doch gewonnen, aber das Trump-Lager nicht so dolle. Und später dann ja, ok Republikaner haben gewonnen, Trump-Lager nicht so stark wie gedacht, aber auch Demokraten vs. Republikaner nicht so stark unterschiedlich wie man dachte.
Hä zu Beginn ging man von einem Sieg aus, wegen Trump, dann ist man froh pari zu kommen und am Ende, ja mei Biden hat verloren aber gar nicht so schlimm wie gedacht.
Leute wen wollt ihr eigentlich verarschen?
Aber auch die US-Wahlen zeigen, wie in D, oder auch Israel, Ukraine oder oder oder. Im Westen wird jeder gewählt der mindestens 1 oder mehrere Gerichtsprozesse am laufen hat oder über den klare Korruption oder andere mögliche Straftaten im Raum stehen. Naja jede Gesellschaft bekommt ihren Führer den sie verdient.
zum Beitrag09.11.2022 , 11:55 Uhr
Ist das nicht immer so, sobald jemand von etwas negativ beeinflußt werden könnte?
Dann gibt es auch Tritte nach unten, egal in welcher Form. Hauptsache man selbst profitiert am meisten davon.
Und insbesondere der "Westen" agiert seit Jahrhunderten schon nach diesem Prinzip. Da gibt es Einbrüche in Viehställe nur um zu zeigen was für skrupellose Menschen da agieren. sind die in großen Konzernen schaut auch da Politik, Gerichte und Co. selbst auch die Menschen die davon profitieren (günstiges fleisch) nur darauf den "messenger" zu verunglimpfen....
zum Beitrag09.11.2022 , 08:13 Uhr
Wird am Ende wohl genauso verlaufen wie mit der COVAX-Initiative. Der "Westen" offeriert so viel und am Ende kommt nur ein warmer Pups....hoffen wir es mal zumindest
zum Beitrag09.11.2022 , 08:12 Uhr
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Bin schon gespannt wenn die Länder die direkt betroffen sind, dann die Millionen/Milliarden/Billionen-Beträge aufrufen...ob dann Vergesskanzler immer noch nur Geld schicken will, statt selbst mit Politik zu beginnen?
zum Beitrag09.11.2022 , 08:08 Uhr
Nicht verstanden. Schade.
2Wenn ich aber Andere überzeugen möchte, dass mein Ansinnen wichtig ist, sind "nervige " Aktionen, wie Autoblockaden dann zielführend? Wird Einer, der im Stau stand anschließend sagen: aaach sooo!? Jetzt habe ich die Tragweite des Problems erkannt, Danke, dass Ihr mir diese 2 Stunden zum Nachdenken " geschenkt" habt?" - Kurze Frage, wen ich sie stetig "störe" wenn sie zu laut Musik hören, Abfall in den Vorhof schmeißen, ist das dann auch blöd? Zumglück hätte ich in diesem Fall noch die Möglichkeit des Vermieters, Polizei und der Gerichte. Das haben jene nicht mehr. Also muss der Protest störend sein.
Und warum wollen sie die staus und CO2-Belastung den Protestierenden anhängen? Sind Sie nicht selbst fähig, bei einem stehenden Stau den Motor auszumachen? Schaffen Sie das wirklich nicht? Also werfen Sei nicht anderen etwas vor, was Sie selbst so schnell abändern könnten.
zum Beitrag09.11.2022 , 07:59 Uhr
Warum sollte das Land nicht reich? Ein Land welches sich sowas wie Dienstwagenvergünstigung leisten kann, was sich geringe Steuern auf Körperschaften und vieles vieles vieles mehr sich leisten kann, ist sehr wohl reich. Das heißt aber nicht das die deutsche Gesellschaft reich ist, und die sprechen sie wohl eher an. Denn dort gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht. Aber das interessiert halt niemanden, denn man könnte ja selbst irgendwie davon profitieren...
zum Beitrag