Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
25.02.2025 , 18:19 Uhr
Alle AfD Hochburgen haben keine Bundesligavereine. Denk mal drüber nach.
zum Beitrag24.02.2025 , 09:04 Uhr
Unterstützen wir bedingungslos. Weil ist so.
zum Beitrag24.02.2025 , 07:03 Uhr
Gestern in der AfD war nochmals der Weidel-Roboter zu bestaunen, der alles, das die anderen produzieren ins Lächerliche zieht und schon vorab schlechtredet und es die nächsten Jahre weiter tun wird. Die Menschen davon eindringlich überzeugen, dass alles schlecht regiert wird, ohne sinnvolle Strategie und Vorschläge herumjammern und Menschen zum Jammern animieren und zugleich die Wunderpille anzubieten.
Diese Partei mag rechts sein, oder auch nicht. Jedenfalls zerstört sie die psychische Verfassung der deutschen Bevölkerung. Dass ein Merz auf dieser Welle mitschwimmt verwundert überhaupt nicht. Mit den linken und grünen Spinnern sollte er nicht rechnen.
zum Beitrag24.02.2025 , 06:49 Uhr
Natürlich könnte man auch Datenschutz und Cybersicherheit, Arbeitsrecht und Qualitätsmanagement gleich mitlockern, um die Firmen zu "entlasten". Blöde Kunden verdienen keine Rechte. Am besten noch EU-Verbraucherrechte streichen und Verbraucherzentralen verbieten, dann können die endlich wieder Profite einstreichen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Mit der Kettensäge bitte.
Ein bisschen mehr Saudi-Arabien für die EU, sonst sind wir nicht "wettbewerbsfähig" in der globalen Kriminalität.
zum Beitrag23.02.2025 , 08:59 Uhr
Ist noch keiner der Züge entgleist? Bei den Zuständen auf deutschen Schienen könnte selbst das nur eine Frage der Zeit sein.
zum Beitrag23.02.2025 , 06:32 Uhr
„Alemannia Aachen setzt sich aktiv dafür ein, dass gewaltsames oder diskriminierendes Verhalten nicht mit den Werten des Vereins ein Einklang steht.“
Natürlich, die Werte des Vereins, der Stadt, des Landes und der Bundesrepublik sind stets vorbildlich - was sonst. Auf dem Papier setzen sich alle für hohe Werte ein und alle sind nur ein bisschen abweichend, wenn niemand zuschaut, aber das kann man den Kollegen ja verzeihen, die mal einen sog. schlechten Tag haben, ansonsten aber "nur Spielen" wollen.
zum Beitrag23.02.2025 , 06:19 Uhr
Nicht die Politiker sind schuld, sondern das Framing der Nachrichten durch deutsche Medien, deren Personal nicht frei von Gesinnungen und persönlichen Gefühlen gegenüber Migranten und Flüchtlingen ist. Diese Journalisten hatten jederzeit die Möglichkeit die objektiv wahren Themen hervorzuheben. Wir wissen alle, dass die Blöd-Zeitung ebenso bedeutungslos sein könnte wie die AfD würden reisserische Beiträge keinen Absatz garantieren. Blood Money auf Kosten Deutschlands, der Schaden viel Höher als durch Anschläge allein.
zum Beitrag22.02.2025 , 18:17 Uhr
Man sollte immer wieder laut wiederholen, die CDU hat das EU-Verbot von PFAS verhindert! Ebenso verschleiern sie die Probleme mit PFAS in Deutschland so gut es geht. Geld mit schlimmen Folgeerkrankungen zu verdienen hat ja Tradidiot. Der Bayer-Kauf von Monsanto kommt noch oben drauf und fertig ist der neue chemische Coctail für die Welt.
zum Beitrag21.02.2025 , 12:59 Uhr
Ja wenn er auch Tierleichen isst und Alkohol liebt, ist das ja einer von "uns". Ein super Typ! Wähle ich! Gott sei Dank für Demokratie.
zum Beitrag21.02.2025 , 12:37 Uhr
Dann kann man 90% der Bevölkerung gleich in die Psychiatrie stecken, "weil psychologisch nicht so stabil".
zum Beitrag21.02.2025 , 11:48 Uhr
Volt sind eben Politikanfänger, die gerade feststellen, wie Politk wirklich gemacht wird.
zum Beitrag21.02.2025 , 11:38 Uhr
"Es muss etwas geschehen“, hörte ich auch in meiner Kommune. Also erstellte ich eine Liste mit 20 Vorschlägen, für die ich von vielen bewundert wurde. Tolle Ideen. Dann kam der Parteidiktator und schaute sich die Liste an, lachte süffisant und legte sie zur Seite. Haben wir schon 1980 probiert, funktioniert nicht. Und diese Idee? Geht nicht, sowas wollen die Leute nicht. Usw. Alles Gestrichen, inkl. der Begeisterung für die Ideen. Parteigleichschritt und diktatorische Unterwerfung, überall. Derzeit am besten zu beobachten in der US Politik.
So funktioniert Deutschland.
zum Beitrag21.02.2025 , 11:34 Uhr
Wichtigster Satz und größte gefahr für Patienten: "Dazu kommt, dass auch gespeicherte Diagnosen nicht stimmen müssen. "
zum Beitrag20.02.2025 , 16:54 Uhr
Ob da auch noch Grossvaters Naziparolen im Hinterkopf herumschwirren? Bestimmt nicht!
zum Beitrag20.02.2025 , 15:47 Uhr
Man darf gespannt sein, wie lange die Welt dafür brauchen wird herauszufinden, dass 90% der AfD und MAGA Online-Kommentare Teil eines russischen Hybriden Kriegs waren. Der Westen und diese Tech-Bros sind unfassbar dumm. Dazu reicht es, sich diese unrealistischen Kommentare unter AfD-Videos anzuschauen. Das sind keine normalen Bürger und zwar eindeutig nicht, denn die kommentieren anders....
zum Beitrag20.02.2025 , 15:37 Uhr
Der Markenkern war schon vor 20 Jahren verraten, als ich noch Mitglied war. Da saßen sie die frischen Karrieristen, die in der CDU keinen Platz gefunden haben, und haben auf den wahren Grünen in der Partei herumgetrampelt, um ihre Karrieren durchzuboxen. Heute sind sie da oben angespült worden.
zum Beitrag20.02.2025 , 15:33 Uhr
AfD und CDU Wähler mochten das Plakat also nicht und gehen trumpistisch vor?
zum Beitrag20.02.2025 , 15:21 Uhr
"Merz ist katholisch". Mit Verlaub, sich den Stempel katholisch in die Akte aufdrücken zu lassen bedeutet noch lange nicht katholisch zu sein.
zum Beitrag20.02.2025 , 13:32 Uhr
Demokraten tolerieren Rechtsradikale. Rechtsradikale tolerieren nur sich selbst. Aber Demokraten sind freundliche Wesen, friedliebend und stellen sich demütig und gehorsam vor eine Wand.
zum Beitrag20.02.2025 , 13:29 Uhr
Impeachment aufgrund psychischer Erkrankung. Öffentliche Bekanntgabe der Erkrankung. Einsperren und und Ende des Kapitels.
zum Beitrag20.02.2025 , 12:47 Uhr
Der Punkt ist, wenn man Journalismus stuidert hat, sieht man wie der deutsche Journalismus Grundregeln des Versuchs untergräbt, objektiv zu berichten. Das ist der wahre Skandal. Ohne viel Geld zur Motivation solcher antijournalistischer Berichterstattung, wäre das nicht möglich.
zum Beitrag19.02.2025 , 14:25 Uhr
Dann fangen wir mal mit dem schlechtesten und dümmsten Deal der jüngsten Zeit an: die Ankündigung die Ukraine in die Nato aufzunehmen. Wohl wissend um die Konsequenzen. Aber wir stellen ja genug Steuermittel zur Verfügung, um sich diesen Kriegsluxus im globalen Schach leisten zu können.
zum Beitrag19.02.2025 , 14:18 Uhr
"Mal werden dafür Menschen per Telefon, mal im Internet befragt.". In einigen Jahrzenhnten durfte ich keine einzige Person kennenlernen, die jemals an solchen Umfargen teilnehmen durfte. Soviel dazu. Noch nie im rivaten Umfeld davon gehört. Wen befragen die? Immer die gleichen 250 Minijobber, die sie selbst bezahlen?
zum Beitrag19.02.2025 , 14:15 Uhr
Diese Gerichte sollte mal eine unabhängige internationale Kommision begutachten. Es scheinen ja alle ganz zufällig davongekommen zu sein.
zum Beitrag19.02.2025 , 14:12 Uhr
„Wir müssen mehr Wohnungen bauen – vor allem neue bezahlbare Wohnungen“ - dann sollte seine Partei das kommunal nicht verhindern, wenn die Grünen mit den Linken so einen Vorschlag auf den Tisch legen. Wenige Jahre Kommunalpolitik reichen aus, damit einem von diesem leeren SPD gequatsche übel wird.
zum Beitrag19.02.2025 , 13:57 Uhr
Bürger sind nicht gleich Bürger. Man könnte auch einen traumatisierten Vater eines ermordeten Kindes einladen, der der SDP und den Grünen vorwürfe macht. Würde dann überhaupt keine emotionale Wahlmanipulation. Steht sicher so im Rundfunkstaatsvertrag.
zum Beitrag19.02.2025 , 13:55 Uhr
Möchten Sie all die Errungenschaften der Boomer zerstören? Sie landen noch auf der Liste des deutschen Verwaltungsapparats und Verfassungsschutzes
zum Beitrag19.02.2025 , 13:45 Uhr
Ihr müsst das global betrachten, wie die CDU. Wenn sich nämlich auf den dekadenten Reichenparties herumspricht, dass Deutschland nur noch 200 Milliardäre hat, wird das ein Desaster, ein Skandal, eine Peinlichkeit für die sich ein Kanzler dann verantworten müsste. So eine Blamage sollte man unbedingt verhindern.
zum Beitrag19.02.2025 , 12:56 Uhr
Viel zu menschlich gedacht. Die Deglobalisierung ist eher so alt wie die Menschheit selbst. Menschen einzäunen und Gebühren verlangen dafür, dass sie im Zaunbereich leben müssen. Was für ein grandioser Masterplan unserer animalischen Zeitgenossen. Einfach hoher IQ.
zum Beitrag19.02.2025 , 09:33 Uhr
Warum muss ich mir die ganzen Wochen vorstellen ein russischer Präsident oder ein Chinese würde sich so verhalten und die deutschen Politiker und Medien wären entrüstet und würden sich offen und ethisch-moralisch von diesem Menschen distanzieren.
zum Beitrag19.02.2025 , 09:28 Uhr
Wir sind Hanau. Wir sind viele Dunkelziffern.
zum Beitrag19.02.2025 , 07:52 Uhr
Die Menschen setzen ihr Vertrauen in die Linke und die Verantwortlichen Politiker/innen haben damit wenig bis nichts zu tun. Das sollte die Linke schnell verinnerlichen und nicht wie andere Parteien erst einmal ihre Werbeagentur feiern. Allein der Rechtsruck beschert der Linken derzeit Stimmen. Werden sie im Bundestag wieder nichts tun und nichts umsetzen folgt erneut die Quittung.
zum Beitrag18.02.2025 , 17:22 Uhr
Bitcoin - "For the People". Mittlerweile ein Haifischbecken das gnadenlos leergepumpt werden wird. Wenn die USA versuchen Bitcoin zur totalen Staatsentschuldung wortwörtlich zu missbrauchen, wie geplant und mutbaßlich kollaborativ mit anderen Haien, dann will ich die geprellten Privatpersonen anschließend nicht erleben, die fast alles verlieren werden. Rugpull USA. Maga und so.
zum Beitrag18.02.2025 , 15:18 Uhr
Letztendlich macht Trump, was europäische Politiker in der Hinsicht tatsächlich verschlampt haben. Es war uns auch Jahrzehnte egal, wer uns ausspioniert. Während man sich über Flüchtlinge aufregte, "untersuchten" chinesische Wissenschaftler den deutschen Markt und die Kultur, hörten Amis Merkel ab.
was auch immer Europa sich auf die schreiben will, diese Großverdiener haben uns bisher tatsächlich lächerlich gemacht.
zum Beitrag18.02.2025 , 11:11 Uhr
Das alles ist temporär. Kapitalismus führt zwangsläufig zu Kriegen, absolut unvermeidliche Kriege um Ressorcen für die Gier der Wenigen.
zum Beitrag18.02.2025 , 10:56 Uhr
Mir persönlich ist es lieber, wenn die chinesische Regierung auf meine Daten zugreift, als Gangster mit ihrem Gulf of America
zum Beitrag17.02.2025 , 05:49 Uhr
Und da China dort Märkte aufbaut vielleicht keine so schlechte Idee. Die Angst vor dem Sozialismus, Angst vor China und Russland, sind rein fiktiv und medial aufgebauscht. Die USA hatten ein Ziel - Europa nicht dem Sozialismus "überlassen", dabei ist das europäische Volk weitgehend sozialistisch eingestellt. Was nun jahrelang betrieben wurde ist eine US Kulturinvasion aus "America First" gründen. Wenn wir uns der Gehirnwäsche entziehen lernen die USA etwas dazu.
zum Beitrag16.02.2025 , 12:16 Uhr
Es geht hier um mehr als um Rechte gefahr. Es geht um gefahr durch Wirtschaftsnazis. Ähnlich den "Robber Barons" aus düsterer Vergangeheit der USA versucht die CDU bereits Arbeitsschutz zu demontieren, so dass neben Mietwucher auch Arbeitswucher entsteht. Mehr Gewinn für Unternehmer wird uns als alternativlose Methode präsentiert, wie Deutschland "gerettet" werden kann. Jede Umsetzung solcher Praktiken und menschenverachtender Ideale wird zu einer Gewaltspirale führen, ob gegen Migranten, Frauen, Andersartige. Doch dafür bietet die CDU ein weiteres Fläschen Heilmittel. Mehr Polizei die strenger durchgreift, natürlich nur gegen illegale Migranten. Die Partei, die Angst und Panik vor Sozialismus schürt ist dabei die Demokratie von Innen auszuhöhlen, denn die Basis einer Demokratie kann nur ein nicht erzürntes Volk sein. Alles andere führt zu radikal irrationalen Ergebnissen wie bei der kommenden Wahl.
zum Beitrag16.02.2025 , 11:13 Uhr
Es ist leichter dazuzugehören, wenn Dir ein beliebiger US-Algorhythmus rechtsradikale und AfD Inhalte vor die Nase setzt, ohne das Du überhaupt in Deiner Blase eingeloggt bist. Gefahren der AI sehen eben genau so aus!
zum Beitrag13.02.2025 , 14:05 Uhr
Natürlich ist Scholz kein Rassist und das ein typisch deutscher Wahlkampf. Lügen und Hetze seitens der Rechtsradikalen mit und ohne Anzug. Die Folgen sieht man auch jetzt wieder in München und es wird leider zunehmend diese Meldungen geben. Medialer Hass und Gewalt erzeugen Hass und Gewalt.
zum Beitrag13.02.2025 , 11:30 Uhr
Wenn Du als Christ der CDU beigetreten bist und Dich nicht entschieden von den Machenschaften dieser Partei distanzierst, fallen eben solche Ausdrücke.
zum Beitrag13.02.2025 , 08:33 Uhr
"ihre Waffen an die Ukraine verschenken und einen Wirtschaftskrieg gegen Russland führen, statt an sich selbst zu denken. "
Aber die seltenen Erden! Denk an all das Geld und schon sind Deutschlands rechte Kapitalisten wieder zufrieden mit dem Krieg.
zum Beitrag13.02.2025 , 00:13 Uhr
Wovor man schützen und regulieren muss liegt auf der Hand. Vor den üblichen Verdächtigen ohne Anstand, Restmoral und maximaler kapitalistische Gier nach Renditen. Tun wir nicht so als ginge es hierbei um irgendetwas anderes. Willkürliche Innovation macht nur Sinn für deren Betreiber. Sie und alle die auf den Aktien sitzen werden alles für Deregulierung tun. Den Unfall wird die Spezies hinterher aufräumen müssen.
zum Beitrag13.02.2025 , 00:05 Uhr
"Frauen nach vorne schieben" klingt nach einer Anzeige. Warum nicht stattdessen unterdrückte Kompetenz nach vorne schieben?
zum Beitrag12.02.2025 , 10:58 Uhr
Merz Politik basiert, wie wir im Kanzlerduell gehört haben, auch einer Wette auf Wachstum. So finanziert er seine Wahlversprechen. Und das Wachstum entsteht erst dadurch, dass es durch diese Spekulation auf Wachstum finanziert wird.
Die Frage bleibt: Ist Alkohol eine Einstiegsdroge?
zum Beitrag11.02.2025 , 17:18 Uhr
Was kommt als nächsts? Trump löst per Dekret die Verpflichtung zu Papierstrohalmen auf, weil ihm Plastikstrohhalme viel besser im Mund liegen?
zum Beitrag11.02.2025 , 14:40 Uhr
Transparency International warnt: Korruption ist Klimakiller "Die Untersuchung betont aber auch die menschlichen Opfer der Klimakorruption. Natur- und Umweltschützer, die oft an vorderster Front im Kampf gegen die Klimakrise stehen, sind regelmäßig Opfer von Einschüchterungen, Gewalt und sogar Mord."
zum Beitrag11.02.2025 , 14:24 Uhr
Die Intera der Grünen zeigen, dass sie nicht in der Lage sind als Partei sinnvolle Entscheidungen zu treffen, trotz der harten Kritik von Rechts. Im Integrationsumfeld sieht man aber kaum Grüne, diese weitgehend priviligierten Menschen wollen zawr alle reinlassen, die Arbeit machen dann aber Linke und SPD. Und weil das schwer ist, kriegen die alles ab. Aber die Grünen wollen Peace, Love & Unity. Und Klimaschutz natürlich. Ist ja alles wichtig, nur interessiert es die Welt nicht. Habeck ist derzeit der beste Politiker, der den Zeitgeist verstanden hat und transparent mit dem Volk kommuniziert und Ideen präsentiert, sich damit vulnerabel macht und von den üblichen CDU Medien entsprechend durchs Dorf getrieben wird. Alle andere sind im manipulativen Selbsterhaltungsmodus.
zum Beitrag11.02.2025 , 14:17 Uhr
Können die machen. Im Ausland gibt es genug Arbeit und wer will in so einem Umfeld noch leben. Sollen die unabhängigen Rechten sich zu Tode verwalten und richten.
zum Beitrag11.02.2025 , 12:59 Uhr
"„Jahre mit einwanderungsfeindlicher Rhetorik“ hätten zu der Tat beigetragen, sagte der Sohn des ermordeten 48-jährigen Syrers"
Das hört dsas Establishment nicht gerne, insbesondere das deutsche. Die Polizeigewerkschaft fordert stattdessen mehr Taser.
zum Beitrag11.02.2025 , 09:28 Uhr
Aus America First wird aufgrund geballter Dummheit America Last. Oder "die Ersten werden die Letzten sein"
zum Beitrag11.02.2025 , 06:52 Uhr
„Wir brauchen in Deutschland ebenfalls einen Industriesteuersatz, um international wettbewerbsfähig zu bleiben.“
Hat er sich mit Bayer-Aktien zugedeckt und schreit nach Subventionierung seiner Gewinne?
zum Beitrag10.02.2025 , 20:59 Uhr
"Deshalb verhandelt man nicht mit Terroristen. Ihre Versprechen sind einfach nichts wert."
Na zum Glück sind wir gerade mitten im Wahlkampf, da ist es leichter so eine Aussage richtig einzuordnen. Ist immer eine Frage der Perspektive.
zum Beitrag09.02.2025 , 09:58 Uhr
Wie wär´s wenn die kaputtgewirtschafteten deutschen Kommunen an jeder Ecke Blitzer aufstellen und abkassieren würden? So richtig schön 5 Meter vor dem Ortsausfahrtsschild? Ah nein, das tun sie bereits seit Jahren im Namen der "Sicherheit" und Recht und Ordnung.
zum Beitrag09.02.2025 , 07:44 Uhr
Der Mann der hier den Musk-Milei machen möchte, auf eine Stufe mit der AfD zu setzen, der Mann der die Regierung sabotiert hat, wird aber noch immer in Fernsehsendungen eingeladen, um in den Wahlkampf einzugreifen. Kleinstpartei, von den Medien hofiert. Seltsam, nicht seltsam?
zum Beitrag09.02.2025 , 07:39 Uhr
Das ist der Punkt. Die die genug haben, investieren es in teuflische Methoden der Missachtung von Arbeitsrecht-, Datenschutz- und Finanzamt durch Konzerne. Da legen die Menschen ihr Geld bereitwillig hin. Ja bitte nimmt alle anderen aus, hauptsache der Aktienkurs steigt. Und selbst "kleine" Arbeiter tun es. Investitionen in die eigene Beseitigung.
zum Beitrag06.02.2025 , 20:15 Uhr
Wählen ist wichtig, viel wichtiger ist die Lehren aus dem Wahlkampf zu ziehen und aktiv wahrzunehmen in was für einer Gesellschaft man sich befindet. Diese über 50% Rechts sind im Alltag sehr wohl sehr wahrnehmbar und in der Gesellschaft und Behörden aktiv.
Wählen, für die anderen, sehr gerne. Und Koffer packen.
zum Beitrag05.02.2025 , 22:27 Uhr
"Stattdessen wird jetzt das Klima auf dem Mars täglich aktualisiert angezeigt" - die Meldung nächste Woche?
zum Beitrag05.02.2025 , 16:06 Uhr
Nachgeborene sind Ressourcen für die Gene, die sich bereits seit Generationen herumtreiben, und genug Glück hatten Vermögen anzuhäufen. Gesetzlich festgezurrt. Für die kommenden Jahrtausende, nicht?
zum Beitrag05.02.2025 , 16:01 Uhr
So ein Quatsch. Erstens bringt man damit Finanzmärkte zum Einsturz und Bereichert sich mit Wetten auf fallende Kurse. Zweitens ebnet man damit den Weg für die "Mass Adoption of Crypto" (darum geht es bei allem was gerade abläuft). Und Drittens bringt man dazu alle anderen ihre Ideen offenzulegen.
Trump wird wie sonst einen Rückzieher machen und die anderen werden stolz die Region wieder aufbauen, aber endlich wird sich etwas tun.
zum Beitrag05.02.2025 , 11:53 Uhr
Rabatte für Verzicht auf Grundrechte. Klingt ja fast wie Organentnahmen mit Möglichkeiten zum Opt-Out. Wir sind die Ressource. Wir müssen kontrolliert werden. Und sie warnen eindringlich vor Sozialismus.
zum Beitrag05.02.2025 , 09:52 Uhr
Waffenlobby, auch in Deutschland, dürfte begeistert sein.
zum Beitrag05.02.2025 , 08:30 Uhr
Oder ist es Marketing, um sich bei Musk beliebt zu machen?
zum Beitrag05.02.2025 , 08:25 Uhr
Die Kirchen haben damals den Nazis Zuflucht geboten, Ihnen ihre Sünden vergeben und wurden zum Unterschlumpf der unmenschlichsten Gedanken auf Erden. Konservativ erhalten. Wer aus dem C-Umfeld noch nicht ausgetreten ist, der hat vielleicht noch nie Zeit mit Kirchgängern und Ihrem Fremdenhass und Ihrer selbsterhöhenden Arroganz verbracht. Ausländer sind völlig ok, wir sind nicht rechts, wir sind fromm. Diese niederen Gestalten dürfen ja hier arbeiten und leise sein, nur sollte immer klar sein, Kirchgänger sind die Elite und Herren dieses Deutschlands und Ausländer haben zu gehorchen.
zum Beitrag05.02.2025 , 08:07 Uhr
C hin oder her. Wer aus einem C-Umfeld kommt, weiß ganz genau, wie viel Rechtsradikales gut und Fremdenhass unter Kirchengängern kursiert. Gerne beim Alkoholkonsum direkt nach der Kirche.
zum Beitrag05.02.2025 , 08:04 Uhr
Die Union mit der AfD und schlechtem Journalismus für mehr Verkaufszahlen, haben in Volksgehirnen vor allem einen Gedanken eingepflanzt. Zuwanderung = Messerattacken.
zum Beitrag05.02.2025 , 07:55 Uhr
Das Problem der Linken sind reiche Männer in Anzügen, die sich im Elfenbeinturm eingesperrt haben. Gutes Einkommen. Der Rest der Partei ist in der Wahrnehmung der (ehem.) Wähler Spielzeug. Wie viele Jahre kann eine Partei ihre Wähler eigentlich enttäuschen, ohne in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen.
zum Beitrag04.02.2025 , 18:07 Uhr
Wir können die zwei bekannten Burgerketten verbannen oder mit sehr hohen "Strafzöllen" versehen und damit Krankenkassenbeiträge senken. Leider sind die nur bei Asylsuchenden extrem kreativ.
zum Beitrag04.02.2025 , 18:04 Uhr
Wieviele der Versuchsobjekte hatten unzufällig Migrationshintergrund ?
zum Beitrag04.02.2025 , 11:02 Uhr
Top Beitrag! Dass jemand Rot/Grün gegenüber dankbar ist, las man in den letzten Jahren in der CDU-Presse und dem Zwangsgebühren-Rundfunk selten, oder eher nie.
zum Beitrag04.02.2025 , 08:39 Uhr
..und Medien, wir müssen immer die Rolle der Medien mitdenken, sonst nehmen uns diese geldgierigen Schweine auseinander.
zum Beitrag03.02.2025 , 23:09 Uhr
Das war ja ähnlich einfach wie der Idiotentest damals, den er stolz geschafft hat.
zum Beitrag03.02.2025 , 22:56 Uhr
Das Foto erinnert ein bisschen an betrunkene, reiche Nerds bei einer 80er Party auf einem Dorf. Die Politik sowieso.
zum Beitrag03.02.2025 , 22:37 Uhr
Wurde doch schon vor 20 jahren angekündigt. Ist doch egal, stört nicht bei der Party hier, wir verdoppeln jetzt Vermögen mit Investments in die Zerstörung des Planeten und fliegen zum Mars.
zum Beitrag03.02.2025 , 18:38 Uhr
Absolut kriminelle Methoden und der Staat unter CDU "konnte nichts machen", weil Arbeitsplätze. Dann ist alles erlaubt, was man aber lieber Asylbewerbern unterstellt. Bei Amazon werden täglich Mitarbeiter...ehm...sagen wir vorsätzlich verschleißt.
zum Beitrag02.02.2025 , 14:28 Uhr
Wenn Dir ein Deutscher Polizeibeamter, gedeckt von Kollegen, ins Gesicht sagen kann, er legt Dir Handschellen an, weil Du mit Deinem Akzent keine Rechte in Deutshcland hast, und wenn die Staatsanwaltschaft das total klasse findet, wenn die Gesellschaft nicht zuhört, dann weisst Du, was DU seit Jahrzehnten hier zugelassen hast!
zum Beitrag02.02.2025 , 13:48 Uhr
Für einen bevorstehenden Krieg, der mit der CDU/AfD Politik im Stile der globalen Milliardäre und Technokraten unausweichlich sein wird, braucht man eben jeden Soldaten. Die werden einfach auf einsame Inseln oder auf den Mars flüchten (wollen).
zum Beitrag30.01.2025 , 09:44 Uhr
Die Blöd-Zeitung wird später titeln: die Linken sind schuld, dass sie unsere Armee des aktionistischen Hasses damals nicht rechtzeitig gestoppt haben. Oder was?
zum Beitrag30.01.2025 , 09:40 Uhr
Womöglich funktioniert das, wenn Behörden und ÖD nicht jeden Stift und Radiergummi einzeln zu Wucherpreisen bestellen. Veränderung nach Jahrzehnten der Steuerverschwendung ist schwer, aber "wir schaffen das".
zum Beitrag29.01.2025 , 12:02 Uhr
Migranten vielleicht. Die haben in der Vergangenheit genug mit gewissen Angestellten erlebt.
zum Beitrag28.01.2025 , 11:55 Uhr
und lassen Sie mich raten, wählen die CDU, weil die Migranten alles Schuld sind, während die CDU die Verlängerung des Mietendeckels blockiert.
zum Beitrag28.01.2025 , 08:01 Uhr
In erster Linie Kommunizieren sie dort nur mit Journalisten und Trollen. Das geht auch über die Website. Es kostet unnötige Steuermittel und zeugt von Dekadenz, wenn die öffentliche Verwaltung ansonsten zu langsam und vor allem zu oft zum Nachteil der Bürger kleine, süße Fehlerchen produziert (gegen die man selbstverständlich immer klagen kann, ist doch ein Rechtsstaat).
zum Beitrag28.01.2025 , 07:55 Uhr
Aber so viele Arbeitsplätze. Journalisten können so manchem Politiker und Sicherheitsdiensten aber auch wirklich auf die Nerven gehen mit ihren Entdeckungen.
zum Beitrag28.01.2025 , 01:24 Uhr
Dann lernen sie weiter aus den undurchsichtigen normalen Medien.
Auch ein empfehlenswertes Spiel ist 1979 Revolution: Black Friday.
zum Beitrag28.01.2025 , 01:22 Uhr
"Oberste Priorität: die Wirtschaft retten. Währenddessen ermittle ich innerhalb der Polizei und des Innenministeriums und schmeiße Nazis aus Machtpositionen raus."
Genau so ist es richtig. Leider hat bei uns derzeit niemand eine leiseste Ahnung, wie das funktionieren soll.
zum Beitrag28.01.2025 , 00:45 Uhr
Und wie hier wird es auch drüben weiterhin Nachrichten über Gewalttaten geben, je Rechter das Klima wird.
zum Beitrag28.01.2025 , 00:36 Uhr
Petro hat wohl auch schon erwähnt, in Kolumbien hielten sich 15.000 US Beürger illegal auf. Amüsant, wenn das so stimmt. Aber wir wissen ja, wie Trump reagiert, wenn man die nun mit Militärhubschraubern vor dem weißen Haus absetzt. Südamerika wird schweigen und das hinnehmen. Aber Konsequenzen werden in der Tat folgen. Dazu kennen die ihre eigene Geschichte nur zu gut.
zum Beitrag28.01.2025 , 00:23 Uhr
Er wird ja auch nicht von den Freunden aus der FDP blockiert werden beim Schuldenmachen.
zum Beitrag28.01.2025 , 00:15 Uhr
Es kommt so oder so zum Chaos. Weil diese Manager die überlastete Verwaltung nicht mehr Steuern können, egal was sie tun, beschließen und im Wahlkampf wortgewaltig androhen oder versprechen.
Unsere Kommune ist so verzweifelt, die Blitzen jetzt eben vermehrt Autofahrer an "unethischen" Stellen, um sich den das Gehalt, die Pensionen und den Lifestyle der Beamten noch leisten zu können.
zum Beitrag27.01.2025 , 14:40 Uhr
Erschreckend dabei die Berichterstattung. Den Social Media Konsumenten wird meist vorgemacht, Kolumbien wollte die Migranten nicht aufnehmen und dass es dabei schlicht um die Art und Weise ging wird meist in Headlines und Berichten unterschlagen. Die üblichen Social Media Konsumenten nehmen nun Pedro, dem es um Menschenwürde ging, auseinander und sind wieder stolz Amerikaner zu sein.
Wenn das so weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Konsumenten vieler Länder ein privates Embargo gegen "America First" und gelebte Unmenschlichkeit etablieren.
zum Beitrag27.01.2025 , 01:32 Uhr
Asylpolitik hat aber keine Priorität. Es wird so getan, als hätten die jetzigen Verantwortlichen alleinige Schuld, dass die Zustände sich seit Jahrzehnten verschlechtern. Wir hören 123 Akteneinträge und beschließen, das darf so nicht sein. Was für eine Entdeckung. Hat zunächst mit Asylbewerbern nichts zu tun.
Das dann all die Linken schuld? Wir werden aber nicht von Linken verwaltet, die Mitarbeiter wählen alles von A bis Z. Eine kleine Partei, häufiger mal Partner der CDU, hat eine Mission erfüllt und eine große Schwester erntet die Stimmen der Wut. Die Hetze ist ein Ventil für viele deutsche Haushalte. Spätestens wenn die Luft raus ist, werden diese Haushalte merken, was sie unter dem Deckmantel des Medienthemas Asyl wirklich eingekauft haben.
zum Beitrag26.01.2025 , 16:07 Uhr
Es bleibt zu hoffen, dass wir zumindest nie außerirdisches Leben entdecken
zum Beitrag26.01.2025 , 14:30 Uhr
Das ist nicht ganz richtig. Wer helfen möchte, kann das noch immer ehrenamtlich tun. Das wichtigste ist, dass wir Unternehmen fördern und finanziell entlasten. Es ist bekannt, dass Unternehmer feine Menschen mit enormer Moral und Sozialbewusstsein sind, die Vorbilder der gesellschaft. Und wie sie ihr Vermögen in Aktien und des Bösen investieren können. Einfach besser als normale Arbeiter ohne Geld. Diese Helden der Gesellschaft gilt es zu fördern. Sie sind es, die Arbeitsplätze schaffen. Um ihnen zu helfen streichen wir noch Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall und den Mindestlohn. Das Bürgergeld kürzen wir um Wachstum nach Saudi-Arabischem Vorbild zu schaffen. Leiharbeit wird zusätzlich gefördert, um Arbeitsrechte auszuhebeln.
Ihr versteht das einfach nicht. Das ist der Wachstumsplan, in Bierzelten der Nation erfunden. Und 50% der Deutschen schreien, "ja bitte"
zum Beitrag26.01.2025 , 10:13 Uhr
Klingt ja fast schon romantisch. Und dann gab es noch die Millionen Kollateralschäden über die selten jemand spricht. Geschichte wird eben von Gewinnern geschrieben, die nebenbei noch auf dem Aktienmarkt und in Krypto ihr Vermögen verdoppelt und vervielfacht haben und sich womöglich noch eine Pandemie wünschen.
zum Beitrag24.01.2025 , 10:22 Uhr
Solange eine Partei auf Kommunalebene sozialen Wohnungsbau verhindert, damit eine andere Partei mit ihrem Vorschlag keine positive Presse hat, solange kann das nichts werden mit Deutschland. Vor allem wenn alle in Stadtrat gezwungen sind undemokratisch einem alten Paten zu gehorchen und die Hand gegen sozialen Wohnungsbau zu heben. Das passiert in Deutschland, ja!
zum Beitrag22.01.2025 , 17:07 Uhr
Es ist doch klar, dass Musk für Technokratie steht und menschliche Schicksale dabei die geringste Rolle spielen. Was macht man mit einem langjährigen Freund, wie Musk ein Gamer, der einen ein bisschen kritisiert? Zur Strafe den Gamerstatus und den Verifizierungshaken bei X entfernen, wenn man sich über zu viel "freie Rede" ärgert. Dieses eigentlich lächerliche Beispiel warnt davor, mit was für kindlichen Menschen wir es hier zu tun haben. Wer nicht nach oben kriecht, wird getreten. Es geht nicht nur um das Rechte an den beiden befürchte ich. Die fehlende Reife macht mir persönlich noch mehr Sorgen. Musk jedenfalls ist reich geworden durch den Verkauf von Illusionen aus Sci-Fi-Büchern, sein Opa war Technokrat. Er braucht die Blöden dieser Welt, um eine sie dann von seiner Idee so richtig zu überzeugen. Letztendlich weiß man bei ihm auch nicht, ob seine Trump-Beratung nicht bereits ein erstes Experiment wird, der eine AI regieren läßt, das jedoch nur meine Spekulation. Eine Resistenz und gesunde Feindschaft ist sehr angebracht, sofern hart erkämpfte Werte der Menschheit einem noch mehr Wert als Aktienkurse. Hier geht es nicht um klassisches Nazitum, sondern Überlegenheit der Vermögen
zum Beitrag21.01.2025 , 17:34 Uhr
Der demokratische Teil der US-Kultur ist in der Aufbereitung von E.Musk (mit bösen, wahren Fakten unterlegt) schon deutlich weiter.
Wie für alles gilt auch für diesen Mann: seine Produkte vermeiden. Hashtag Volksembargo oder so etwas. Das Volk ist der wahre Staat. So lange Teens und gehypte Menschen, wie Investoren weiter auf fabrizierte Sci-Fi-Lügen reinfallen, so lange wird er sich Regierungen kaufen und Heuchler um sich versammeln können.
zum Beitrag21.01.2025 , 12:36 Uhr
Nein, aber die Linke steht dafür, zu mahnen, dass die anderen sich bitte etwas benehmen und fair sind. Eine lustige Partei, die keiner braucht, weil die anderen sehr wohl wissen, dass es hier nicht um Fairness und Anstand geht. Niemand braucht sowas wie einen Priester. Vielleicht auf die Opfer, die dann denken, immerhin hat jemand etwas gesagt. Genützt hat es eh nichts.
zum Beitrag20.01.2025 , 00:03 Uhr
Ich erinnere mich noch an die Gier ab ca. 2000/01 bei den Chefs, heimlich an die Daten heranzukommen. So wundervoll ethisch diese Helden und Vorbilder einer an Kapitalismus erkrankten Welt.
zum Beitrag19.01.2025 , 15:03 Uhr
Um die Hintergründe ein bisschen zu verstehen lohnt sich ein Blick in die ersten 20 Minuten von M. Moores "Sicko" anzuschauen, gratis online verfügbar. Schaut euch dort doch mal H. Clinton genauer an und für welche Werte die Demokraten drüben wie hier die CDU Politiker einstehen. Nur so kann man wirklich besser verstehen, was geschieht und was mit Deep State gemeint ist.
zum Beitrag19.01.2025 , 14:57 Uhr
Mit der baldigen Freischaltung verstehen künftige Heuchler noch besser, dass es sich lohnt der machiavellistischen Dumpfbacke zu gehorchen.
zum Beitrag19.01.2025 , 14:40 Uhr
Das Vorgehen hat zahlreiche Vorteile. Die Gewerkschaft der Polizei und Komplizen können wieder mehr Erfolgsstatistiken gegen "Straftaten" vorweisen, wenn sie diese Menschen von Ort zu Ort verjagen und keine echten Verbrecher jagen müssen. Auch zu Übungszwecken eignet sich diese Zielgruppe hervorragend und wird häufiger mal Widerstand gegen unschuldige Beamte leisten. So können die sich dann besser krankschreiben und schneller in Rente gehen.
zum Beitrag19.01.2025 , 10:57 Uhr
Wer die Botschaft immer noch nicht verstanden hat. Wir befinden uns im hybriden Krieg auf zwei Seiten. Europa ist ein attraktiver Standort.
zum Beitrag22.11.2024 , 20:17 Uhr
Die Frage ist auch, wie hier Lobbies ihren Profit hinter dem Rücken des Volkes grenzenlos steigern. Wenn das so funktioniert, wie mit Vermietern, dann haben sich unsere Adeligen Schlösser gebaut.
zum Beitrag22.11.2024 , 15:16 Uhr
Eines darf man nicht vergessen und die Erfahrung habe ich persönlich in Berlin-Neukölln gemacht. Rechtsradikale bestimmen, wer schwul ist und wer nicht. Und die Feuerwehrleute schauen dabei biertrinkend aus 20m in aller Ruhe zu.
zum Beitrag22.11.2024 , 14:59 Uhr
Das kann man alles der EU melden, und dann zusehen, wie die EU schweigt.
zum Beitrag22.11.2024 , 12:51 Uhr
21 Jahre für 77 Menschen und 90 Verletzte mit der Möglichkeit nach 10 Jahren.....in was für eine Welt wurden wir hineingeboren. Er war schließlich kein Muslim und nur ein bisschen ausser sich.
zum Beitrag22.11.2024 , 08:04 Uhr
Trumpismus der CDU und nichts anderes war jemals von dieser Partei zu erwarten. Nicht nur dieser Wahlkampf wird eine Schlammschlacht, denn es ist gerade die CDU, die bereits seit der Gründung eine erstaunliche Anzahl von medialen Intrigen gegen SPD-Kandidaten produziert hat.
zum Beitrag22.11.2024 , 07:47 Uhr
Klares Untentschieden. Doch die Frage wirft sich auf, ob man AfD-Wähler alle vorurteilsbehaftet und mit solchen Beschreibungen in einen Topf werfen kann und welchen Schaden man mit dieser medialen Gruppebildung und Identitätsstärkung anrichtet.
zum Beitrag22.11.2024 , 06:39 Uhr
Die Summen sind ein Witz. Sehr schade, dass wir uns auf der Weltbühne immer noch so primitiv sparsam verhalten. Dabei haben wir gerade jetzt noch Möglichkeiten. Und gerade Kolumbien, wo Umweltaktivisten ermordet werden, braucht maximale Unterstützung, wie ganz Südamerika, ein Lungenflügel der Welt.
zum Beitrag22.11.2024 , 06:11 Uhr
Jeder, dem noch nicht alles komplett egal ist, sollte sich gegen soziale Netzwerke wenden. Nach Jahren des illegalen Datensammelns, des Verkaufs, Tausches und Auswertung jetzt mit dem Argument des Datensammelns oder potenziellen Hackings zu kommen, ist reichlich spät.
Ein Verbot ist von enormer Bedeutung für die Weltgesundheit und Australien hat´s verstanden.
zum Beitrag21.11.2024 , 10:05 Uhr
Sich kontrollieren lassen bitte, sagten die schwarzen Verwalter, während sie vor dem bösen kontrollierendem roten Mann warnten.
zum Beitrag21.11.2024 , 09:18 Uhr
"dass man leistungslos gut leben könne" denkt deutsche Leitkultur doch auch, somit steht uns entsprechend ähnliche Entwicklung noch bevor.
zum Beitrag21.11.2024 , 08:52 Uhr
Kein Aufschrei, kein Schraubenzieherverbot.
zum Beitrag20.11.2024 , 22:27 Uhr
Hat jemand jemals Richter erlebt, die spätestens mitten im Verfahren ausgesprochen hätten: "Ich breche an der Stelle ab, weil ich feststgestellt habe nicht objektiv und befangen zu sein."
Marketingslogans, wie Unabhängigeit und Unbefangenheit muss man auch vorleben. Wenn es diese ehrlichen Richter nicht gibt, dass spielen sie uns dauerhaft etwas vor.
zum Beitrag20.11.2024 , 22:09 Uhr
Der Mann denkt in Judo. Dann soll er es doch machen. Ich glaube nicht dass viele länger als eine Dusche lang Angst haben. Eher wird diese Angst ständig medial und mit Gewinnerzielungsabsicht an uns ausgestrahlt und zieht Menschen in eine Angst-Bubble. Im schlimmsten Fall würden Jugendliche Content-Creator mit den Aufnahmen zusammen mit US-Onlineportalen und sämtlichen Medien viel Geld machen und sich von den Werbeeinnahmen für 10 Sekunden in den Weltraum schießen lassen.
zum Beitrag20.11.2024 , 05:35 Uhr
"zu knapp sieben Jahren Haft verurteilt, weil er am Tag vor Weihnachten 2023 den 38 Jahre alten Flüchtling mit einem Kopfschuss in dessen Wohnung getötet, seine Leiche in sechs Teile zerstückelt und im Rhein versenkt haben soll."
Sieben Jahre sind ein Signal an Gleichgesinnte
zum Beitrag20.11.2024 , 05:30 Uhr
Kann sich nicht erinnern.
zum Beitrag19.11.2024 , 18:22 Uhr
Wenn um die 50% des Beitrags für damals selbst beliebig verhandelte Pensionen draufgehen, haben diese Betreiber von gefühlt 50 Kanälen und 500 Influencern bei Youtube noch immer keinen Gewinn erwirtschaftet. Die Beiträge müssen steigen, sonst, also sonst brechen hier mindestens fünf kleine Sender und mindestens zehn sehr wichtige Influencer zusammen.
zum Beitrag19.11.2024 , 13:43 Uhr
Stell Dir vor Du besitzt ein Medium, viel Geld und bis hochgradig herrschsüchtig. So funktioniert die derzeitige, von üblichen bösartigen Akteuren gehackte Demokratie. Wer wird wohl der nächste Gehirnwäsche-Sieger sein, dessen Netzwerke einen Boost erhalten?
zum Beitrag19.11.2024 , 13:35 Uhr
Machen im Moment nicht alle mit Verbrauchern, was sie wollen? Wo kein Kläger da kein Richter, und Gerichte können doch längst auch nicht mehr. Unternehmerkriminalität wird scheinbar zum Alltag und ein Unternehmen inspiriert dabei das nächste mit Kundenabzocke und schlechtem Service. Wenn einer noch beim Klardenken an ehemalige Werte der Gesellschaft und Verbraucher helfen kann, dann die EU mit und ihrem Verbraucherportal und Zwangsverordnungen.
zum Beitrag18.11.2024 , 14:59 Uhr
Weiß Biden noch, dass er das gesagt hat?
zum Beitrag18.11.2024 , 14:16 Uhr
Wenn man global denkt ist die Frage, ob die Welt überhaupt an einem Krieg gegen den Westen vorbeikommen könnte? Wir tun doch was wir wollen auf Kosten nahezu aller anderen.
zum Beitrag18.11.2024 , 14:09 Uhr
Woher bitte sollen Kinder ihre Rechte kennen? Und wenn sie das Recht kennen, stoßen sie auf dysfunktionale Hilfssysteme. Am Ende sprengen die damit noch die eigene Familie.
zum Beitrag18.11.2024 , 13:49 Uhr
Wenn jeder für sich alles tut, um das Klima zu schützen, ist genug getan. Wird jeder aber nicht machen, denn andere werden in der Zeit umweltzerstörende Vorteile für sich schaffen, die mit künstlichen Gesetzen von egoistischen Netzwerken und Lobbyisten festgenagelt sind, um vorteilhaft zu sein. So tickt die Spezies. Deshalb darf z.B. alles in Plastik eingepackt werden und Du kaufst es trotzdem.
zum Beitrag14.11.2024 , 14:57 Uhr
Man darf sich für Südamerika freuen.
zum Beitrag13.11.2024 , 18:30 Uhr
"Die Errungenschaften der Gegenwart sind von rechts bedroht."
Entstand die Bedrohung nicht eher schleichend durch unsere Verwalter dieser Errungenschaften, grob fahrlässige Vernachlässigung von Pflichten und Grundwerten des demokratischen Zusammenlebens und langjährige Toleranz dieses Verhaltens in deutschen Behörden, bei Politikern und Medien? Natürlich können wir aber gemeinsam weiter so tun als seien alle tolle, fleißige, ehrenwerte Demokraten, die wie aus dem Nichts von Rechts bedroht sind.
zum Beitrag13.11.2024 , 17:18 Uhr
"zuvor war er Beamter im Landesinnenministerium und arbeitete auch bei der Landespolizei Brandenburg."
Vielleicht sollte man den Satz noch einmal hervorgehoben in den Kommentaren bestaunen dürfen. Denn wer hätte denn so etwas gedacht? Wahrscheinlich nur Linksextreme und Chaoten
zum Beitrag13.11.2024 , 15:14 Uhr
Wir brauchen mehr realistische Berichte wie diesen und dürfen und nicht auf öffentlich-rechtliche Medien verlassen. So ist es leider.
Das Gesicht der deutschen Wirtschaft, Ihrer Diskriminierung, dummfauler AI-Methodik und des Rassismus konsequent entlarven.
Alle Betroffenen sollten den Tätern aus der Politik, Tätern mit wirtschaftlichen Beziehungen, die den Ruf schädigen Briefe und Bewerbungen schreiben. Alle werden merken, dass diese großmäuligen Verbaltäter plötzlich nichts zu sagen und auch keine Arbeit in ihren Netzwerken anbieten. Mit Schweigen fühlen sich diese Feiglinge überlegen.
zum Beitrag13.11.2024 , 14:10 Uhr
Die Agentur für Arbeit, die Jobcenter und die meist im Politsumpf schwimmenden Träger gehören alle kriminologisch untersucht. Der Staat sollte bei Gerichten nachfragen und statistisch erfassen, welche Menschen ihre Rechte gerichtlich erkämpfen müssen und ob es hier ausländerfeindliche Tendenzen gibt, wo diese liegen und an welchen Brennpunkten deutsche Gesetze regelmäßig missachtet werden. Entsprechend sollte anschließend verantwortliches Führungspersonal konsequent auf die Straße gesetzt werden.
zum Beitrag13.11.2024 , 14:01 Uhr
Habe mal erlebt, wie jemand an einer Tankstelle vom Tankstellenbetreiber attackiert und zum Prügelduell draußen herausgefordert wurde, als der an der Kasse stand und jemand mit 99 Cent mit fünfzehn 5 Cent Stücken und noch mehr Kleingeld bezahlen wollte, das sich angesammelt hat. Hausverbot, weil der Kunde das nicht einsehen wollte.
Vor 2020 gab es solche Ereignisse eher seltener. Ob politische Entscheidungen der vergangenen Jahre mit der psychischen Verfassung der Gesellschaft damit zu tun haben? Stimmt, das wurde nie untersucht. Man untersucht lieber Bürger und beschafft Taser.
zum Beitrag13.11.2024 , 13:52 Uhr
Vorbildliche Belegschaft! Solche Menschen ins Abseits zu drängen ist der Schlüssel zu einem lebenswerten Deutschland.
zum Beitrag13.11.2024 , 12:18 Uhr
Mit einer linksökologischen Partei wären wir aber tatsächlich im irren Weltgeschehen sehr abgeschlagen. Der trend geht doch dazu noch den letzten Saft aus der Umwelt auszupressen, um sich dafür teure Bunker und Flüge zum Mars leisten zu können.
zum Beitrag13.11.2024 , 11:48 Uhr
"Der Bedarf ist groß". Durchaus auch bereits vor 30 Jahren. Wie sehr haben wir Autodidakten uns Fächer, Inhalte oder Studiengänge gewünscht, die die Generationen erst 20 Jahre später bekommen haben. Wir wurden von Politik und Verwaltung ausgebremst, und die Kinder sollen nun auch zu Arbeitsknechten nichtausgebildet werden. Immerhin haben sie mehr Online-Möglichkeiten im Ausland den Machenschaften der die Vergangenheit konservierender Konservativer zu entkommen.
zum Beitrag13.11.2024 , 10:24 Uhr
Klingt gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall sollte es jemand mit Ehre, Moral und der Fähigkeit diese zu Verbreiten sein.
zum Beitrag13.11.2024 , 09:03 Uhr
Pro-Alkoholische Parteien wie die CDU abschaffen, Alkohol verbieten. Ende der Volksdummheit und zahlreicher Krankheiten, die den Krankenkassenbeitrag steigen lassen. Ende!
zum Beitrag13.11.2024 , 08:59 Uhr
Im Gegensatz zu Scholz sieht die Bevölkerung zum Glück seine Fehler.
zum Beitrag13.11.2024 , 06:05 Uhr
„Wisst ihr noch: Two and a Half Men?“ „Weltweit haben sich alle darüber amüsiert, wie scheiße er Frauen behandelt.“
Wow, was für ein Framing. Genau darüber haben sich in dieser Serie Menschen amüsiert. Wow. Ja. Nur deswegen war die Serie so erfolgreich.
zum Beitrag13.11.2024 , 05:58 Uhr
Trotzdem bleibt es dabei: wer das Flurlicht, das auch die ganze Nacht über sinnlos brennt, ausmacht oder Müll trennt wird von Kollegen ausgelacht und gemobbt. Da können auch diese Unternehmen nicht viel tun.
zum Beitrag13.11.2024 , 05:40 Uhr
Die Überraschung ist wohl auch, dass Menschen etwas dagegen haben, wenn ihre Heimat und Angehörige zerbombt werden.
zum Beitrag12.11.2024 , 08:23 Uhr
Die Sympathie der USA mit Nazis ist legendär. Würden wir nicht in der Medienzange der Nazi-Fluchtparteien eingeklemmt sein, könnte die normale Bevölkerung merken, dass eine Abhängigkeit von Nazi-Fans keine alternativlose Lösung ist.
zum Beitrag12.11.2024 , 08:02 Uhr
Ein Klimakanzler würde doch von CDU-Medien und der AfD zerrissen werden und rechtsradikale Parteien gerade derzeit stärken. Die Menschen wollen mehrheitlich das Klima eben nicht retten, wenn das Lebensstandard kosten soll. Belehrbar nur durch Totalverlust des Lebensstandards. Ihn einen Abschiebekanzler zu nennen wäre auch grober Unfug.
zum Beitrag12.11.2024 , 07:53 Uhr
Es ist unfassbar wie der Mann nicht erkennt, dass er kein Kanzlerkandidat mehr sein sollte.
zum Beitrag12.11.2024 , 07:50 Uhr
Das ist es eben, Bürgergeld dient doch nur der Ankurblung der Wirtschaft, es geht doch nicht um einzelne Schicksale, wie das Medienecho sagt. Hartz4 ist ein Wirtschaftsförderinstrument, das auch noch nebenbei die hohen Kosten des Umgangs mit Obdachlosen usw. reduziert. Will man Bürgergeld kürzen wird eben von den Millionen Beziehern weniger eingekauft und gehungert. Am Ende leidet sogar der CDU/FDP-Aktienhändler, weil seine Geldquelle weniger Umsatz macht. Von aussterbenden Innenstädten und weiteren Problemen ganz zu schweigen.
zum Beitrag12.11.2024 , 07:37 Uhr
Da will die CDU doch gleich eigensinnig die Demokratie durch möglichst schnelle Wahlen etwas stutzen, und dann auch noch in Zusammenhang mit Weihnachten bringen. Man könnte über so eine Interpretation der "Demokratie" abkotzen.
zum Beitrag11.11.2024 , 20:48 Uhr
24/7 Videoüberwachung mit Tonaufnahmen bitte liebe EU. Neue Verordnung. In Deutschland läuft zu vieles zu lange zu korrekt, bis man den Schaden nicht mehr beheben kann.
zum Beitrag11.11.2024 , 14:43 Uhr
Demokratie ist eben auch, wenn die Mitmenschen Unmenschlichkeit verlangen, diese dann gewählt wird und offensichtlich wird.
Ist es bei der AfD nicht noch wichtiger, als das Versagen der Anderen, dass diese mit verdrehten Aussagen und Argumentationsketten die Menschen verblödet, um sie dann aus der Verblödung mit ebenso blöden (End)Lösungen zu retten?
Das Wesentliche ist doch, dass die Menschen wegen der medialen Schlachten der CDU/FDP überhaupt nicht mitbekommen, was die EU oder die Regierung für sie tut. Gerade die Menschen für die man viel tut, interessieren sich nicht für so ein "linksgrünes Zeugs"
zum Beitrag10.11.2024 , 16:09 Uhr
In Spanien erkennt man auf traurige Art und Weise, dass nicht Migranten schuld sind
zum Beitrag10.11.2024 , 16:04 Uhr
Solange sich die Öffentlichkeit mit so etwas herumplagt, ist sie vom wahren Geschehen abgelenkt. Das gilt auch für diese Lenkung allen übels auf Migranten und sozial Benachteiligte. Es sind diese Menschen und die Medienhäuser und Netzwerke, die unsere Debattenschwerpunkte versuchen zu steuern, und damit Demokratie und (digitale) Zukunft gefährden, wie 1985. Unser Behördenversagen basiert auf der perversen Ideologie der CDU 1985, als man aus undemokratischen Motiven Glasfaserausbau der SPD gestoppt hatte, um mit Privatsendern mehr Einfluss zu gewinnen, weil das Volk SPD wählte.
Journalismus muss dagenhalten, läßt sich aber viel zu oft benutzen und so manch Journalist hat in der Familie auch nur gute Erfahrungen mit der CDU, da gab´s immer lecker Bier beim Fest und den Job hat man auch durch. Wenn man kritisch wird, kann man sein Heimatdorf nicht mehr besuchen. Ein lange geöltes System von Menschen, die ihre Geldquellen, Netzwerke und Weltvorstellung als Leitkultur konservativ konservieren möchten und genug Macht besitzen, die Bevölkerung manipulativ geistig mitzureißen.
Erinnert alles ein wenig an Trumpismus? Den Sport betreibt der auch regelmäßig. Das gleiche Buch gelesen.
zum Beitrag09.11.2024 , 15:39 Uhr
Volksentscheid. Wollen die aber nicht. Die Regierungen kochen ihr eigenes Süppchen abseits der Bevölkerungen, eine Handvoll Menschen mit ihren dummen Entscheidungen sind für diesen Krieg verantwortlich. Menschen sterben, weil mal wieder einzelne Individuen an ihren Ideen festhalten.
zum Beitrag09.11.2024 , 15:33 Uhr
Der macht so eine gute Figur als Bundeskanzler, wie könnte man so einen dauergrinsenden, nichtssagenden Mann, der sich an nichts erinnert und in Ruhe und Besonnenheit Geld kassiert nicht zum Kanzler wählen?
Der andere fühlt sich mit dem Volk darin vereint, das Wettern gegen Minderheiten und alle die nicht dazugehören nachzuäffen, um so Sympathien dummer Wähler zu ergaunern. Man hält es nicht für möglich, doch es funktioniert dank Medien und Werbeagenturen, den Netzwerken der Meinungsbildung. Die Idee der Demokratie kann so schön sein, wenn die Grundprinzipien nicht durch mediale Verblendung und Massenkontrolle gehackt sind.
zum Beitrag09.11.2024 , 15:23 Uhr
Nö, man möchte nur nicht im Mittelpunkt von Debatten stehen und am Ende vielleicht sein Pöstchen verlassen müssen, weil im Rahmen solcher Veranstaltungen einiges passieren kann und man sich dann fast automatisch gegen politische Machtkämpfe und Rücktrittforderungen verteidigen müsste, egal wie es ausgeht.
zum Beitrag09.11.2024 , 15:18 Uhr
Ich verstehe die Aufregung um die Mietpreisbremse nicht. Diese Menschen waren vor uns auf der Welt, ihre Gene hatten früher Glück, irgendwie kam Geld zustande. Was für Unmenschen wollen diesen Auserwählten bitte nun in die Suppe spucken? Sie haben es sich verdient Passiveinkommen zu haben, und zwar reichlich davon, damit sie keine Wirtschaftsleistung mehr erbringen. Versteht das denn niemand? Sie waren genetisch zuerst da!
zum Beitrag09.11.2024 , 15:14 Uhr
Gemeinwohl ist jedem Menschen fremd und wird durch Erziehung und Erfahrung vermittelt. Und wenn man aus interesse mehrere Parteien aufgesucht hat, dann weiss man, dass Gemeinsinn für alle Parteien nur ein Mittel zum Zweck ist. Spätestens wenn sozialer Wohnungsbau auf Nachdruck des Vorstandsvorsitzenden abgelehnt wird, weil man den Vorschlag nicht selbst gemacht hat, versteht man, worum es wirklich geht. In diesem Fall eine hier nicht genannte Partei, die sozial scheinbar für sich gepachtet hat und in diesem Fall kommunale Grüne sabotiert hat.
zum Beitrag09.11.2024 , 15:01 Uhr
Wer sagt denn, dass man so etwas nicht versehentlich mag? Nur Hexenjäger, die sich damit brüsten das Gute zu vertreten, während sie hinter anderen her sind. Selbstverständlich kann man online aus Versehen etwas liken und niemand so tun, als ob ihm das noch nie passiert wäre.
zum Beitrag08.11.2024 , 10:15 Uhr
Kann irgendjemand bitte erklären, warum die Partei, die uns die Misere durch jahrzehntelangen Stillstand eingebrockt hat, wiedergewählt werden wird? Auch noch so jemand wie Merz?!Doch nicht etwa, weil die Freunde aus der FDP das Image einer sozialgrünen Politik für die Betroffenen (die mit rechtsradikalen Phantasien) sabotiert haben?
zum Beitrag07.11.2024 , 08:32 Uhr
Eine Entlastung, dass der Bursche weg ist. Hoffentlich muss man dieses Gesicht nicht weiter durch Medien geistern sehen, doch man muss befürchten, dass dieses Ego weiter Kameras suchen wird.
zum Beitrag06.11.2024 , 14:09 Uhr
Und was lernen Demokraten daraus, dass es mit ihnen und durch ihre jahrelangen Handlungen dazu kommen konnte?
zum Beitrag05.11.2024 , 01:38 Uhr
Die Strategie könnte von Sherlock sein. Unternehmen wandern in dritte Welt Länder ab, also muss Deutschland auch eines werden, um Unternehmen anzuziehen.
zum Beitrag05.11.2024 , 01:22 Uhr
Klimakrise bleibt der Running Gag. Es ist zu spät und Lindner hat es erkannt. Für das deutsche Erbgut wird es wichtig sein, dass möglichst viele sher wohlhabende Spezies erhalten bleiben.
zum Beitrag04.11.2024 , 02:29 Uhr
Man könnte sagen besser als nichts, wenn man ein Lobbyist wäre.
zum Beitrag04.11.2024 , 02:16 Uhr
Wenn sich die ganze Welt in Selbstvernichtung überbietet, sollten wir als einziges Land zeigen, das wir Deutschen das besser als andere können. Was sollen sonst die anderen sagen?
Durch das von der CDU/FDP jahrelang angestrebte schlechte Bildungsniveau haben wir den für die deutsche Wirtschaft nötigen Kopfsalat, der bereit ist sich schlagen zu lassen, um zu überleben. Doch der Klimaschutz wird so völlig unmöglich.
zum Beitrag04.11.2024 , 01:59 Uhr
Bei "Civilisation" heisst das Kultursieg. Wenn Dir Opfer Deines Imperialismus freiwillig jeden Mist abkaufen.
zum Beitrag03.11.2024 , 17:06 Uhr
Wenn alle an einem Strang ziehen, nicht mehr lange.
zum Beitrag03.11.2024 , 08:58 Uhr
Hast Du schon mal versucht das Thema Hartz4 oder Bürgergeld-Reformen, sozialer Wohnungsbau, willkürlich steigende Mietpreise, usw. in dieser Partei anzusprechen? Kann ich nur empfehlen, dann öffnen sich die Augen für die Machenschaften dieser CDU/FDP 2.0.
zum Beitrag01.11.2024 , 09:15 Uhr
Wer´s noch nicht verstanden hat, wir müssen dringend alles geklaute Geld nach Südamerika pumpen und vor allem Bayer/Monsanto-Marketing in der Region stoppen, damit nicht alles mit unserer Chemie verseucht ist.
zum Beitrag01.11.2024 , 09:09 Uhr
Unsere Rechtssprechung und Systeme funktionieren so, dass diejenigen, die sich mithilfe abstrakt erfundener "Personengesellschaften" (also verantwortungslose Profit-Systeme ohne private Verantwortung für die Folgen des eigenen Handelns") Vernichtung die Taschen vollschlagen, anschließend neue Perosnengesellschaften gründen, die anschließend wieder vom Aufräumen profitieren. Drecksäcke haben genug Geld, um Neues zu bauen und nicht nur von der eigenen Vernichtung zerneut zu profitieren, sondern ihre nicht vorhandenen Gewissen reinzuwaschen.
zum Beitrag21.10.2024 , 16:28 Uhr
Christliche Internate, das war ja in Deutschland nicht anders. Schlagende Nonnen (ja, Frauen, TAZ Redaktion) bis Blut floss. Die Guten mussten die teuflischen kleinen Bösen exorzieren. Im Namen des heiligen Spaghettimonsters.
zum Beitrag21.10.2024 , 09:58 Uhr
Wo sind denn die "Terroristen"? Wegen Terrorismus-Politik werfen Menschen teure Parfüms an Flughäfen weg, weil sie nicht glauben konnten, dass die Menscheheit so dumm ist.
Es geht wohl eher um spekulative "andere Straftäter". Der Staat bleibt Traumarbeitgeber Nummer 1 für Rechtsradikale.
zum Beitrag20.10.2024 , 11:29 Uhr
Man liest aber auch von verheerender Polizeigewalt, dieses Mal in der polnischen Version. Aber wir wundern uns über durchdrehende, angebliche "Islamisten" ohne solche Traumata zu berücksichtigen. Diese Oberflächlichkeit gönnen sich deutsche Medien und Bevölkerung. Polizeigewalt ist doch keine Ursache für Wut, Aggressionen und verlorenen Verstand guter Menschen, weiss schon die deutsche Staatsanwaltschaft, die auch geschichtlich mit der Polizei eng zusammenhängt.
zum Beitrag19.10.2024 , 19:29 Uhr
Man muss sich nur die Rohstoffe anschauen, die für den unmenschlichen Wachstumszirkus benötigt werden, um zu verstehen, dass wir uns auf befristeten Irrwegen befinden, die nicht haltbar sein werden.
zum Beitrag19.10.2024 , 14:06 Uhr
So ist es leider mit vielen interessanten Themen, und auch diese MedienFörderanstalten fördern nur was ihre Beziehungen, Netzwerke und Verflechtungen hergeben, obwohl sie den Auftrag haben alle gleichermaßen zu fördern. Sowas wuchert über Jahrzehnte, wenn niemand die Leitkultur kontrolliert.
zum Beitrag19.10.2024 , 11:22 Uhr
"Es ist ja richtig, dass die Menschen Delikte begangen haben. Aber es ist wichtig zu begreifen, warum jemand delinquent, also straffällig wird, woher das Verhalten kommt."
Das ist der Spezies aber vollkommen egal, solange es einem selbst gut geht. Unser Affengehirn bevorzugt es, nach unten zu treten und nach oben zu kriechen.
zum Beitrag19.10.2024 , 11:14 Uhr
„Egal woher wir kommen, wir alle haben die Pflicht, für die Menschlichkeit einzustehen" - genau so kennt man die Linke. Und bei diesen Sprüchen bleibt es dann...
zum Beitrag19.10.2024 , 10:55 Uhr
Ganz genau...
zum Beitrag19.10.2024 , 10:53 Uhr
In zwei bis drei Jahrzehnten habe ich von der Linken nur Wahlplakate mit Inhalt gesehen, den diese nie ansatzweise durchgeboxt hat, selbst ein Versuch war nicht zu erkennen. Die Partei hat sich überflüssig gemacht und ihre Wähler nicht vertreten.
zum Beitrag18.10.2024 , 20:43 Uhr
Die Menschen brauchen jetzt mehr Geld, bekommen sie es, werden profitorientierte Vermieter und andere Lobbies das doch nach bestehendem System problemlos abschöpfen bis die Wirtschaft gar nichts mehr abbekommt. Solange der Kreislauf nicht unterbrochen wird, ist die Forderung nach mehr Mindestlohn ein bisschen naiv, auch wenn sie kurzfristig hilft.
zum Beitrag18.10.2024 , 15:41 Uhr
Eines bleibt, willst Du von hier flüchten, verfolgt Dich das deutsche Finanzamt 10 Jahre noch im Ausland, um Pakete an Lobbies zu schnüren. Willkommen ist dabei jeder.
zum Beitrag18.10.2024 , 12:55 Uhr
Das wird dramatischer, je wärmer und gemütlicher wir uns einrichten und je länger wir unsere Arbeitsplätze in einem toxischen Sumpf der falschen Begierden erhalten wollen werden. Also nichts neues. Vom Gedanken alles unter Kontrolle zu haben sollte sich der Spezies Mensch grundsätzlich verabschieden. Damit es uns gut geht, erhalten wir stattdessen Arbeitsplätze und toxische Geschäftsmodelle, nicht bereit arm und bescheiden zu leben, wie 3/4 der Welt.
zum Beitrag18.10.2024 , 07:59 Uhr
Alles lediglich temporär. Gewalt bringt mittel- oder langfristig Gegengewalt, dann können einzelne Menschen sich noch so sehr als Sieger und Helden fühlen - es ist temporär. Die zerbombte Kindheit und Jugend wird wachsen und die, die nichts daür konnten werden je nach Perspektive und Storytelling wieder "das Böse" sein.
zum Beitrag18.10.2024 , 07:53 Uhr
Vor allem sind Vermieter ein Teil des Ganzen und nicht von Inflation ausgenommen. Wir sollten alle zusammen bluten als Volk für das was uns angetan wurde. Einige Bevölkerungsgruppen mit finanzstarker Lobby sind jedoch von der Politik in Watte gehüllt.
zum Beitrag17.10.2024 , 18:13 Uhr
Schnürt das Volk wieder Pakete für ewige Gutverdiener? Dieses Mal im Namen einer grundsätzlich selbstlos-heiligen und unantastbaren Lobby?
zum Beitrag17.10.2024 , 10:53 Uhr
Jeder von uns hat es selbst in der Hand den Gegenschlag im Supermarkt und im Internet beim bewussten Einkaufen durchzuführen. America last, wenn man so will. Allein die ungesunden US-"Lebensmittel" oder toxische Medien oder gar Abo´s wegzulassen würde dazu Partnerschaften und Lebensqualität verbessern und die Krankenkassen(beiträge) langfristig entlasten.
zum Beitrag17.10.2024 , 10:10 Uhr
Der durchgeknallte Freund Donald würde auch kriminalisieren. America First! Wirtschaft First! Scheiss auf´s Volk. Und auch in Südamerika sind Umweltaktivisten ein beliebtes Ziel geschäftlicher Interessen.
zum Beitrag17.10.2024 , 09:36 Uhr
Es wird wie bisher sein, je mehr die Menschen sparen, desto höher wird der Preis, um Profite zu sichern.
zum Beitrag16.10.2024 , 10:57 Uhr
Diskriminierung ist von Natur aus eine Reihe von Fehleinschätzungen. Wie niedlich und unschuldig die Täter sich dann immer herausreden wollen.
zum Beitrag16.10.2024 , 10:20 Uhr
Und dennoch wird einzelne Individuen nichts davor retten schwere psychische Erkrankungen zu kultivieren, die in Eskalationen münden können. Wir sind eben keine Willkommensgesellschaft, wir erwarten, dass die sich selbst willkommen heißen und integrieren, nur bitte nicht bei uns vorder Tür. Wir haben schon genug Freunde.
zum Beitrag16.10.2024 , 09:29 Uhr
Die FDP als um Menschenleben besorgter Moralapostel? OK
Privatisierte Krankenhäuser bekommen dann wie viel pro Vorgang? Angehörige können ja im Nachhinein klagen, falls etwas nicht stimmt. Dann dürfen die im Nachgang sogar detailliert selbst beweisen, was die Krankenhaus GmbHs zu welchem rechtswidrigem Zeitpunkt gemacht haben.
Die Realität ist, dass die meisten Menschen nicht spenden wollen. Anscheinend will die Politik das auf keinen Fall akzeptieren. Seltsam wichtiges Interesse.
zum Beitrag16.10.2024 , 09:13 Uhr
Die Lobby bekommt von uns Geld für so ziemlich alle überfälligen Investments in ihre eigene Zukunft, unsere fleißigen Macher belohnen wir regelmäßig für fleißig geplante Rückständigkeit. Die Wirtschaft hat gelernt, wenn wir lange genug nichts tun, bekommen wird Geld vom Volk. Man liest etwas von Zurückzahlen, doch notfalls kann das Volk sicher auch darauf verzichten, hauptsache die Lobby weint nicht.
Was der Staat miserabel fördert ist Selbständigkeit der abhängigen "kleinen Leute". Sonst gehen den Lobbyisten die Sklaven aus. Die kleinen dürfen einen teuren Kredit der KfW-Bank aufnehmen, müssen ihr Unternehmen dafür regelmäßig von anerkannten "Experten", getarnt in Anzügen, durchleuchten lassen, die sie dann auch noch teuer, schlimmstenfalls vom Kredit und nicht vom Gewinn, bezahlen müssen. Hier ist das Risiko auf den "kleinen Mann" verlagert, der in gewohnter Art vom ersten Tag mit horrenden Geldforderungen an all die etablierten Systeme der etablierten Sesselfurzer belästigt wird. Die leitkulturellen Freunde und Verwandten werden schonmal ganz sicher fett und rosig.
Was die einzelnen Bundesländer anbieten mal außen vor gelassen, einige davon gehen intelligenter vor als andere.
zum Beitrag16.10.2024 , 08:27 Uhr
Sollten wir fördern wie den Selbstschutz vor Cyberattacken auch und so viel mehr, anscheinend sind unsere Unternehmern tatsächlich gewillt sich selbst und uns alle in ernste Gefahr zu bringen. Alternativlose Förderungen und Pakete an gewisse Zielgruppen sind wir ebenso gewohnt wie unsere demokratische Ohnmacht dabei.
"Aus Sicht vieler Manager:innen ist der klimaneutrale Umbau ein enormes Risiko, weil unklar ist, wie sich die Preise von Ökostrom oder Wasserstoff entwickeln. Wird ihnen dieses Risiko abgenommen, sieht die Sache anders aus.".
Die Jugend wächst mit fragwürdigen Zeitungsberichten in diese Welt hinein, schaut zu und wählt. Das ist also Demokratie, die wiederum von uns allen finanziell "gefördert" werden will.
zum Beitrag15.10.2024 , 15:43 Uhr
Von Gut und Böse unabhängige Urteile durch einen Menschen nach eigenem belieben. Hm, soso. Welche innere Gesinnung haben Richter und Mitarbeiter in deutschen Gerichten überhaupt? Hoffentlich keinen ausgeprägten Nationalstolz samt Nebenwirkungen. War nicht neulich zu lesen, dass Rechte bereits recht verbreitet die Schöffen-Ämter inflitriert haben, weil sonst niemand wollte? Jeder will Demokratie, aber kaum jemand ist bereit dafür auch nur minimal Freizeit zu Opfern. "Bedient mich, ich will einfach nur ein freier Demokrat sein."
zum Beitrag15.10.2024 , 12:46 Uhr
Ja bei uns in der Kommune wollte die Kommunalpolitik auch dies oder jenes. Vor allem die steuerfreien Nebeneinkünfte für Pöstchen von Freunden und Familie. Da tummelten sie sich, die planlosen Geldbezieher, die der Jugend aufdrangen Ideen für das Marketing der letzten Wahl zu kreieren. Doch leider, leider konnte man nichts davon umsetzen, so schade aber auch. Konnte niemand ahnen, dass man "nichts machen" kann und damit davonkommt.
zum Beitrag15.10.2024 , 12:35 Uhr
...und KI erstellte Songs zurückgeführt auf eine Person dominieren Spotify mithilfe von unzähligen Accounts und Künstlernamen. Das haben wir nun davon. Alles verblödet wegen Klicks und kein Ende in Sicht, keine inneren Widerstände bei den Menchen. Fast alle komplett verblödet mit Fake-Hype und jung und modern sein wollen.
zum Beitrag15.10.2024 , 11:19 Uhr
Glückwunsch zum Exit aus dem Tal der Verblödung. Habe der Plattform schon bei Gründung keine Chance gegeben, welcher Mensch würde so blöd sein sich bei einer Seite mit einem Vogel gezwungen kurz zu fassen und wer würde sich so ein Kindergebrabbel in zwei Zeilen dann durchlesen. Die Intelligenz der Menschheit nur ein wenig überschätzt. Alle dieser Trojaner zeigten die letzten 20 Jahre Wirkung und psychologische Entfaltung..
zum Beitrag15.10.2024 , 09:29 Uhr
"Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man Dir das nicht erzählt?", die Ärzte
zum Beitrag14.10.2024 , 13:43 Uhr
Noch besser wird es, wenn man sich eine Zweitmeinung vom Experten holt und feststellt, dass einem bei einer Zahnärztin schwere Körperverletzung bevorstand. Nein, die Zähne müssen nicht alle gezogen werden, die sind gesund und bedürfen ggf. einer Wurzelbehandlung. Nach 11 Monaten keine Scherzen, dabei wurde mir doch prophezeiht unbedingt in zwei Wochen die Zähne zu ziehen, sonst könnte mein Kiefer aber mal richtig explodieren. So etwas stellt am Eingang natürlich irgendwelche eingekauften Qualitätssiegel aus und bittet um eine positive Bewertung.
Und das war nur ein Beispiel von vielen. Generation "MirIstNurGeldWichtig" und "VerklagMichDoch" ist am Werk, beschützt durch eine sehr starke Monsterlobby.
zum Beitrag11.10.2024 , 15:12 Uhr
zu 1. normale Menschen will die deutsche Wirtschaft nicht mehr, wenn diese mal Angehörige zuhause pflegen und dieses aufgeblasene Ego versteht die Welt nicht mehr, waren doch nur Millionen.
zum Beitrag09.10.2024 , 12:14 Uhr
Ja, der Mann wollte ja als verkappter CDU-Freund und Wirtschaftsinteressenvertreter ja auch damals auf Rezo´s CDU Video sogar persönlich Anworten obwohl seine Partei darin nicht abgehandelt wurde. So funktioniert unsere Demokratie. Kriegst Du als Volk Schuldenbremse vor die Nase gesetzt, damit Du mal so richtig empört nicht mehr die Ampelparteien wählst und denkst die seien Schuld. Ins Detail wer da bremst schaut fast niemand. Und dieses zerstörerische Verhalten hat politische Konsequenzen, wie man sieht. Aber wir geben Millionen für Demokratieförderung aus, um gleichzeitig zuzuschauen, wie eben diese vor unseren Augen von diesen Wirtschafsinteressen sabotiert oder sogar schon terrorisiert wird.
zum Beitrag08.10.2024 , 12:03 Uhr
Wer mal mit dem Dienst zu tun hatte, weiß wie Pflegebedürftige serienmäßig bei Beurteilungen bewertet wurden. Und zwar Jahrzehnte. Und dieses mehr als verachtenswerte Verhalten hat nicht einmal dazu geführt, dass das Geld reicht? Da müsste man wohl mal wieder die CDU fragen, wer da so viele Jahre nichts für sein Steuergeld-Gehalt getan hat.
zum Beitrag08.10.2024 , 11:56 Uhr
War ja zu befürchten, dass Trump´s politischer Stil weltweit inspirieren wird. Von Kommunen bis zu Landesregierungen erfreut sich machtgeiles Mittelmaß daran...
zum Beitrag08.10.2024 , 11:42 Uhr
ah, auf dem Dorf ernte ich Argwohn und schiefe Blicke, weil ich täglich im Trainingsanzug meine Runden drehe, oder weil ich mich politisch engagiert habe. Die sollen sich nichts aus dem Spott machen. Fettleibige, faule Chipsfresser mit Ihrem Fernseher-Hintern sind am besten im Verurteilen anderer Menschen während unsere krankenkassenbeiträge für gerade diese Klientel besonders benötigt werden. Jede Bewegung und Spaß ist gut. Weiter so, egal wie bescheuert es aussieht.
zum Beitrag02.10.2024 , 15:25 Uhr
Logisch, dass das natürlich zu Mißbrauch und Bruch der Spielregeln führen wird. Ewiges menschliches Treiben.
zum Beitrag02.10.2024 , 14:38 Uhr
Ja, langfristige Ergebnisse der legitimierten Auswüchse des Systems. Am Ende werden wieder Minderheiten schuld sein.
zum Beitrag26.09.2024 , 15:59 Uhr
Alternativ könnte man die ganze Welt atomar bewaffnen, dann sind noch ganz andere Probleme ganz schnell gelöst.
zum Beitrag26.09.2024 , 11:34 Uhr
die Politik vielleicht, obwohl, der ist das doch egal, hauptsache irgendwas mit steuerlich geförderter Wirtschaft.
zum Beitrag26.09.2024 , 11:32 Uhr
Man möchte kommentieren, allein fehlen die Worte.
zum Beitrag26.09.2024 , 10:57 Uhr
So funktioniert das doch überall. Der Steuerzahler fördert Unternehmen, die dem Steuerzahler den Ast absägen auf dem er sitzt. Der Giftmüll wiederum wird auf Kosten des Steuerzahlers entsorgt. Gilt für alle Lebensbereiche, denn Reiche und ihre politischen Freunde haben sich ein bequemes Spiel ausgedacht, in dem sie immer gewinnen bis am Ende alle Verlieren und die menschliche Dummheit in Gedenktagen rückwirkend bedacht wird.
zum Beitrag25.09.2024 , 16:03 Uhr
In Volksparteien, vielleicht den meisten Parteien sammeln sich Karriereambitionen ohne Inhalte, die in Sorge um Ihre Machtstellung Ideen niederschlagen
zum Beitrag23.09.2024 , 16:49 Uhr
Unsere besten Freunde haben alles wie geplant strategisch verwüstet und machen sich auf das Regieren mit der CDU so langsam fertig. Wer das seit drei Jahren nicht erkennt...
Deutschland liegt was Schulden angeht europäisch auf der besseren Seite des Durchschnitts. Das mediale Drama rund um die Schulden(bremse) kann man auch nur so aufführen, wenn ausreichend vom System profitierende Journalisten das so unkritisch dulden.
zum Beitrag21.09.2024 , 12:13 Uhr
Das Gute ist, dass wenn der Fokus auf Migranten liegt, deutsche Kriminelle mehr Freizügigkeiten erfahren.
zum Beitrag20.09.2024 , 11:28 Uhr
Schade, wir dürfen keine politische Meinung dazu haben
zum Beitrag20.09.2024 , 08:26 Uhr
Zum Glück gibt´s in Gerichten und bei der Staatsanwaltschaft kein Rassismusproblem. Man fragt sich wer eigentlich rechte Parteien wählt, so vorbildlich sind alle.
zum Beitrag19.09.2024 , 12:27 Uhr
Ja, die, die es verursachen amüsieren sich prächtig während sie auf Bürgergeldler draufhauen. So sind die Gesetze und wir sind alle gesetzestreu, brav und Widerstandsunfähig. So ist das System, dass Vettern und Freunde sich aufgebaut haben. Immer Aufträge für den Heinz, seine Frau wünschte sich doch eine Yacht.
zum Beitrag19.09.2024 , 08:24 Uhr
Der Modus, der es den etwablierten Mafiosos noch leichter macht immer wieder zu gewinnen und sich unendlich zu bereichern, als wären "verpfiffene" Spiele durch oportunistische Schiedsrichter, die im Zweifel pro Starmannschaft pfeiffen nicht genug. Und so ein halbgutes Real bekommt so nicht nur keine Freistöße/Elfmeter wegen eigener Unfähigkeit, sondern nun auch die Möglichkeit diesen Unfug allein in der Ligaphase gleich 8 mal zu vollbringen. Der Fussball schafft sich ab. Schaut überhaupt noch jemand nach, wo wann welches Spiel läuft? Wir wissen doch ehe alle wer im (Halb)Finale spielen wird, wie ein hundertmal gesehener Film.
zum Beitrag16.09.2024 , 10:04 Uhr
nein, so wird es nicht immer sein. Die Geschichte lehrt uns, dass Gewalt diesen Zustand regelmäßig ändert, auch wenn gerade eben diese Reichen so wehement gegen Gewalt sind.
zum Beitrag13.09.2024 , 11:47 Uhr
andererseits muss man sich in Zeiten wie diesen doch schon allein vorsichtshalber mögliche Mitglieder-Bewerber etwas genauer anschauen, möchte man es vermeiden kurz darauf von den sogenannten "Volksparteien" wegen Mitglieder-Vorgeschichten dwie eine Sau durchs Dorf getrieben zu werden.
Die Partei ist neu und gerade dabei sich zu finden. Der Vergleich mit irgendwelchen anderen Parteien bezüglich der bisherigen intransparenz ist etwas schwammig.
zum Beitrag13.09.2024 , 11:35 Uhr
Die Überzeugung vieler, dass Programm und Aussagen Wagenknechts richtig sind.
Übrigens wird ihr hier in den Kommentaren auch eine "Ausgerichtete Programmatik" unterstellt. Das sehe ich nicht so, Wagenknecht sagt seit Jahren gegen viele Widerstände ihre Meinung und hat deswegen Mitwirkende, nicht wegen irgendwelcher strategischer Programmatik.
zum Beitrag06.09.2024 , 04:17 Uhr
Für mich wird es nicht mehr, für mich wird es eben nun endlich offensichtlicher. Anhänger der Volksparteien lernten irgendwann im letzten Jahrhundert es heimlich auszuüben. Besorgt sollte man sein, wo das Epizentrum dieses Gedankenguts steckt. Darüber kann man nicht unbesorgt offen reden. Erst Recht nicht mit einschlägigen Vorerfahrungen.
zum Beitrag05.09.2024 , 16:44 Uhr
Du meinst also ein 18jähriger ist geistig in der Lage ein Islamist zu sein. Intererssant. Ich denke es ist ein Kind mit schwieriger Kindheit das ein Paar Idolen nachgeeifert ist. 18jährige die sich mit Alkohol volllaufen lassen würde man auch nicht als Alkoholiker bezeichnen.
zum Beitrag04.09.2024 , 19:20 Uhr
Tja, da das Bürgergeld ohnehin bei Vermieter(erben) und der Wirtschaft landet und nichts davon ansatzweise gespart werden kann, leidet letztendlich die Wirtschaft ebenso darunter wie Betroffene. Das Schauspiel gleicht einer öffentlichen Hängung im Mittelalter. Das Volk ist damit ein bisschen befriedigter. Die indirekten Mehrkosten, die dadurch entstehen bekommt das Volk ja nicht öffentlich mit, der Populismus allein zählt. Und selbst wenn man die indirekten Folgen mitbekommt (wie z.B. mehr verzweifelte Kriminalität, schnellere Pleiten gewisser Gastronomie und anderer Geschäfte) - niemand wird das jemals mit eigenem Tun in Verbindung bringen wollen.
Viele scheinen nicht daran zu denken, dass sie überhaupt ihre Arbeit haben, weil es das Bürgergeld gibt.
zum Beitrag04.09.2024 , 17:25 Uhr
Wer ist denn dieser Musk? Der tut so demokratisch, setzt sich aber im US Wahlkampf gegen Demokraten ein. Manipuliert den Crypto-Markt, because he can. Kauft eines Nachts aus versehen Twitter auf Twitter. Ist dem (langsam aber sicher an Realitätsverlust leidendem?) Spielkind wirklich Verantwortung zu übertragen? Er spielt mit der Welt, wie es ihm gefällt, setzt sich für Science-Fiction ein, bekommt einen Haufen Geld aus dem Dirty Business der Investoren und experimentiert mit der Zukunft der Menschheit herum. Als Leader ist er scheinbar sehr bossy, also eigentlich selbst der "böse Diktator", was er nun irgendwem in Brasilien unterstellt. Wobei er ja gleichzeitig einen Trump massiv versucht zu unterstützen.
Bitte genauer hinsehen und hinhören, was der Typ so von sich gibt. Alles relativ wirres Zeug. So kam er wahrscheinlich auch ans Geld dieser Investoren.
zum Beitrag04.09.2024 , 17:12 Uhr
der größte Fehler war von Beginn an den Marketing-Blödsinn von "Social Media" global zu übernehmen und wiederzugeben. Alles an diesen Tech-Giganten, von der Business-Idee bis zur Umsetzung ist zutiefst asozial.
zum Beitrag04.09.2024 , 17:09 Uhr
Ah ich weiß nicht. Ich war nur eine Woche bei Twitter vor ein Paar Jahren. Nach nur einem menschenfreudlichen Kommentar wurde ich von 4-5 Leuten samt Profilen mit Hakenkreuzsymbolen und Rot-Weiss-Schwarz-Fahne verbal sehr offensichtlich bedroht. Wir wissen wo Du wohnst, wir finden Dich, etc.
Zum Glück gibt es noch Staaten in denen der Staat funktioniert und in so einem Kontext richtig agiert.
zum Beitrag04.09.2024 , 16:36 Uhr
Woher sollen die das denn wissen? Wissen wir warum unsere psychisch Kranken manchmal durchdrehen?
zum Beitrag04.09.2024 , 14:05 Uhr
Danke für diesen Artikel. So etwas geht sonst unter Rundfunkgebührenzwang leicht unter, ist jedoch von enormer Bedeutung um zeitgenössische Realität noch objektiver wahrzunehmen.
zum Beitrag03.09.2024 , 20:33 Uhr
Schönes Foto zur Überschrift!
zum Beitrag03.09.2024 , 18:44 Uhr
Ist doch alles nicht so schlimm, was man am Bürgergeld und Bildungsausgaben kürzt, kann man schlech geführten Unternehmen überweisen. Das wirkt sich langfristig ganz sicher positiv auf die deutsche Wirtschaft aus. Wenn die alte Strategie nicht funktioniert, immer mehr davon christlich reinschaufeln.
zum Beitrag03.09.2024 , 11:36 Uhr
Mehr Sicherheit durch mehr Waffen. Bedeutet: der sogenannte "Deutsche", was auch immer das sein soll, meint er sei geistig zurechnungsfähiger als andere. Wer hätte neben Dunning und Kruger, Waffenherstellern und den Amerikanern freude an so einer Politik?
Die Lösung wäre einfach: sämtliche Waffenhersteller global verbieten und ebenso verfolgen wie heute die sogenannten Terroristen. Ja, das wäre machbar, ist jedoch sehr ungewollt.
zum Beitrag03.09.2024 , 11:11 Uhr
Anschläge lassen sich am besten verhindern, indem man anerkennt, dass man die Welt unter verlogenen Motiven und mit unfairen Mitteln ausbeutet, um selbst besser zu leben, und zwar ohne Werte und Moral. Das mögen nicht alle Weltbürger.
zum Beitrag03.09.2024 , 11:03 Uhr
Typische Symptome von Angst und Verzweiflung einer Klasse, die sich überschätzt. Menschliche Schwächen werden so in Regeln gegossen. Wohnungsdurchsuchungen und der Gläserne Bürger - es reicht der Verdacht durch irgendein rechtsradikal motiviertes Gehirn. Die Zeit der Hexenjäger ist wieder da, auch im Land der "über andere" Richter und Henker, die den Pfahl im eigenen Auge nicht sehen wollen.
Stellvertretend als Beispiel immer wieder lustig die Anzeige der CDU gegen die Hinweisgeberin zur schlechten Cybersecurity bei der CDU. Gewalt hat viele Formen und ist für diese Leute eben eine Lösung. Gewaltlos soll der Bürger sein und frei von Naturgesetzen und Menschenrechten. Fiktionale Systeme wollen Machterhalt.
zum Beitrag03.09.2024 , 07:18 Uhr
Ich kann beruhigt sagen, dass ich schon ohne die AfD in D. genug erlebt habe. An meiner Auswanderung sind kleine, narzisstisch-rassistische Behördenmitarbeiter und rechtsradikale Pseudochristen Schuld.
Man darf nie vergessen, dass die debilen Rechten etwas repräsentieren, was eigentlich in den Köpfen schon längst da war. Jeder Versuch der AfD die Schuld für dummdreiste Politik der letzten Jahrzehnte und deren Ergebnisse zuzuschieben sehr schwach ist.
zum Beitrag19.08.2024 , 19:25 Uhr
Vorwenigen Tagen eine Meldung, dass wegen der übergroßen SUV nun kleinere Müllwagen geordert werden müssen. Die Herrsteller sollten diese Anschaffungen zahlen, nicht der Steuerzahler. Dreck, Chemie, Verpestung, Größenwahn, der Traum einer globalen Herrschaft - doch irgendwann ist gut. Die Herrsteller sind zur Kasse zu bitten. Vom Staat, also vom Volk, denn von der Regierung ist nichts zu erwarten.
Wenn die CDU eine Sache aus der Bibelverstanden hat, dann "wer hat, dem wird gegeben. wer nicht hat, dem wird noch der letzte Rest genommen". Die Teamarbeit der FDP (Spar sie kaputt, dann werden sie kreativ - toxic businessphilosophy) mit der CDU funktioniert prächtig. Die werden mit der rückständigen Megalomanie nicht aufhören selbst wenn Ihnen das Wasser bis zum Halse steht.
Und der Steuerzahler wird in den kommenden Jahren immer mehr und mehr indirekte Folgen und Kosten dieser jahrelangen Gierhals-Parteipolitik zahlen müssen.
zum Beitrag26.06.2024 , 12:33 Uhr
Wir brauchen Lagerarbeiter, Handwerker, Frischfleisch das für die Erben und Aktionäre schuftet. Führungspositionen werden "anders" besetzt.
zum Beitrag25.06.2024 , 20:14 Uhr
Wichtiger Artikel, jetzt schon völlig unterbewertet. Abgesehen von täglichem PR- und Marketing - welche Werte steuern uns tatsächlich wohin?
zum Beitrag25.06.2024 , 20:11 Uhr
Endlich.
zum Beitrag25.06.2024 , 05:19 Uhr
richtig, die Strafen sind ebenso bereits in den Preisen einkalkuliert, als auch die zusätzlichen Einnahmen daraus bereits in anderen Projekten eingeplant. Und verglichen mit dem Schaden, der entsteht sind die Strafen stets milde. Millionen und Milliarden klingen für das Völkchen nach viel, sind für die Täter aber nur Peanuts, eben weil bereits einkalkuliert.
zum Beitrag25.06.2024 , 05:16 Uhr
Hach wie euphorisch man anderen Unsinn vorwerfen kann
zum Beitrag25.06.2024 , 05:01 Uhr
Phänomenal, wie man sich so lange von den üblichen Verdächtigen vera***en ließ, dass alles den Bach runter geht und überall sichtbar ist, wie unfähig unsere Freunde des Alkohols über Jahrzehnte waren. Und so viele Schulden, dass die nächsten Generationen noch voll für ihre Eltern und Großeltern bremsen müssen.
Mehr Demokratieliebe wagen bitte! Sonst bleibt es bei den etablierten Chaoten. Aber mit Anzug und Krawatte, damit es fein und kompetent aussieht.
zum Beitrag22.06.2024 , 12:47 Uhr
Ich kann Sie beruhigen. Was in der Überschrift steht habe ich schon von deutschen Flaschensammlern mitgehört. Entspricht durchaus der Realität auch wenn es im Artikel nicht explizit so zugeht. Kennen wohl schon so viele, dass man das so verallgemeinert stehen lassen kann.
Das Menschen sich erhaben fühlen, sozial und finanziell über anderen Menschen zu stehen sollte nun wirklich gerade in Deutschland kein Geheimnis sein.
zum Beitrag22.06.2024 , 12:08 Uhr
Ja genau, an den USA orientieren. Für noch mehr Volksverblödung, stupide Markenartikel und Polizeigwalt. Danke, haben wir schon.
zum Beitrag22.06.2024 , 11:58 Uhr
realistisch betrachtet ist das aber der nächstbeste Acker, will nur in gewohnter Überheblichkeit und Arroganz kaum einer wahr haben
zum Beitrag22.06.2024 , 11:46 Uhr
Warum kann die UEFA einen "Wettbewerb" gestalten, der den europäischen Gedanken untergräbt und ultrareiche Vereine in reicheren Ländern produziert hat, die sich durch das UEFA-System unaufhaltsam weiter bereichern, während kleinere Staaten fussballerisch dauerhaft ausgelöscht wurden und als Futterkrug für die Reichen herhalten?
Ah das waren noch Zeiten, Belgrad im Finale...UEFA hat den Fussball komplett aufgeblasen und letztendlich zerstört. Die Zerstörung wird man in den nächsten 10-20 Jahren sehen. Kaum noch jemand wird bei der Flut des immer gleichen Nonsens für den Lebensstil dieser Bengel bezahlen wollen und können.
zum Beitrag22.06.2024 , 11:39 Uhr
Bis auf die hart Arbeitende Bevölkerung hat aber niemand Moral, Ehre und ethische Grundsätze. Tipp: Wenn jemand einen Anzug mit Krawatte trägt - fernhalten und glücklicher leben.
zum Beitrag22.06.2024 , 05:48 Uhr
In erster Linie geht es doch nicht um Asylpolitik, sondern darum desaströse CDU/SPD Politik der letzten Jahrzehnte zu kaschieren, Renten und Arbeitskräfte für ausbeuterische Jobs zu gewinnen und das als Menschlichkeit zu verkaufen. Das sollte sich jeder Rechtsextreme für´s Vaterland auch mal gut überlegen.
zum Beitrag22.06.2024 , 05:45 Uhr
Wie Kommunen ihre Entlastung erreichen sieht man an der hohen Zahl der Klagen an Sozialgerichten.
zum Beitrag21.06.2024 , 11:45 Uhr
Klingt ein bisschen nach CDU in den 80er Jahren...
zum Beitrag21.06.2024 , 11:40 Uhr
Glatzen, ja ok, das Offensichtliche, die Spitze des Eisbergs. Viel schlimmer sind die vielen Mitarbeiter, die heimlich diskriminierende Straftaten verüben, gleichgesinnte Kollegen schützen, psychische und juristische gewalt ausüben, weil niemand zusieht oder nicht zusehen will. Und ein Establishment in seiner Parallelwelt, das schulterzuckend und beschützend so tut, als wäre alles absolut in Ordnung. Vielleicht ist es ja so gewollt. Was wirklich los ist kriegt kaum ein Deutscher mit.
zum Beitrag21.06.2024 , 05:28 Uhr
nicht aber vom Versagen anderer Verbotsparteien?
Mietpolitik ist auch immer Sozialpolitik, Vermieter und ihre nimmersatte Profitgier werden indirekt gepempert, geschützt und gefördert.
Genau die, die diesen Sport betreiben, wollen dann eine Kürzung von Sozialausgaben. Bis auf die mieten, die müssen bezahlt werden - so menschlich und christlich sind wir doch.
zum Beitrag21.06.2024 , 05:13 Uhr
Auswandern in menschenfreundlichere Regionen ist durchaus eine Lösung des Problems. Viel zu viele Opfer der Dummheit harren aus und hoffen auf Besserung
zum Beitrag19.06.2024 , 12:22 Uhr
genau, mal sehen wohin wir Waffen und Atomkraftwerke liefern
zum Beitrag19.06.2024 , 12:11 Uhr
Es ist schon erstaunlich, wieviel giftigen Dreck uns die Industrie überall reinpackt, wie eine sehr bekannte Partei die schützende Hand über diese Praktiken legt und welche Folgen all das für das Gesundheitssystem hat.
zum Beitrag19.06.2024 , 12:01 Uhr
nein, die CDU ist bisher kein Verdachtsfall
zum Beitrag19.06.2024 , 12:01 Uhr
Ein Verdacht sagt gar nichts aus, wirkt aber medial. Steuerung und Kontrolle. So lassen sich Demonstrationen im Keim ersticken. Das wirkt auf die Gesellschaft.
zum Beitrag19.06.2024 , 11:54 Uhr
Gott sei Dank schützt die Elite unsere gemeinsame Verfassung. Sonst könnte man noch auf die Idee kommen wir dummes, grundsätzlich extremes Volk, seien der Staat.
zum Beitrag13.06.2024 , 04:41 Uhr
Demokratie ist, wenn es - natürlich gleichberechtigte - Volksentscheide hinsichtlich der Beteiligung an Kriegen gibt. Damit wäre ganz schnell auch dieses Thema erledigt.
zum Beitrag12.06.2024 , 17:19 Uhr
Viel schlimmer finde ich es heimlich und moderat Rassimus zu leben und so zu tun als gäbe es keinen. Nicht nur die Sozialgerichte platzen vor Arbeit und das nur weil sich jemand sehr lange sehr konsequent nicht an Gesetze hält
zum Beitrag12.06.2024 , 17:08 Uhr
Wenn´s ganz dicke kommterleben wir noch Veränderungen, dabei haben wir uns so sehr an Disaster gewöhnt, dass wir sie am liebsten zurück haben wollen.
zum Beitrag12.06.2024 , 12:18 Uhr
Genau dafür wurde damals die Polizeibehörde erschaffen...
zum Beitrag12.06.2024 , 12:15 Uhr
Eigenerfahrung oder Bildung kann helfen.
zum Beitrag12.06.2024 , 05:01 Uhr
alles Extreme außer Mutti
zum Beitrag12.06.2024 , 04:59 Uhr
Eine Einparteien-Demokratie der CDU als Ziel. Derweil straft das Volk die Fortführung derer Politik durch die bösen anderen ab und wählt wieder die Brems- und Chaospartei, damit alles so bleibt wie in den 80ern
zum Beitrag09.06.2024 , 12:03 Uhr
Mir fallen ganz schnell Künstler ein, die größere Körperformen huldigten. Sollte man die nun auch abreißen?
zum Beitrag06.06.2024 , 20:59 Uhr
Klingt ein wenig nach einer Volksabstimmung.
zum Beitrag06.06.2024 , 17:37 Uhr
Von Freunden und Feinden ausspioniert zu werden und im Glashaus zu sitzen ist doch für Millionen hierzulande nie ein Problem gewesen, solange man seine Visage und das soeben gekochte hochladen und nebenbei noch kräftig den Frust ablassen konnte. Dann kann doch auch nichts Schlimmes daran sein, wenn die KI jetzt daraus lernt, was Menschen ausmacht.
zum Beitrag06.06.2024 , 17:30 Uhr
fehlt noch CDU mit "Glasfaser verhindern, jetzt!", damit alles so bleibt wie in den 80ern
zum Beitrag06.06.2024 , 17:21 Uhr
Ja dann eben keine Unterstützung und Stiftungen, keine Hilfsgelder nach Erdbeben, ist doch alles durch Agenten eingefädelt. Wir sollten all das konsequent Umsetzen was Radikale fordern.
zum Beitrag05.06.2024 , 19:25 Uhr
War die Welt ohne weltweite Nachrichten nicht ein besserer Ort mit weniger Krisen?
Soll die Georgische Regierung machen, was sie für richtig hält, unserere tut das doch auch. Polizeigewalt und Rassismus gibt es hier doch überhaupt nicht.
zum Beitrag05.06.2024 , 16:21 Uhr
natürlich ist sie das, hinzu kommt die Tatsache, dass stets psychisch gesunde Unschuldige angegriffen werden.
zum Beitrag01.06.2024 , 10:10 Uhr
Die Partei verstieß zunächst gegen das Datenschutzgesetz und hat Betroffene nach einem Hack nicht informiert.
Anschließend lud man zur ersten NRW Versammlung in Bochum verbindlich ein, um dann sehr viele angemeldete Menschen wieder auszuladen. Auf bereits ebenso verbindlich gebuchte Zugtickets und Übernachtungen bei Betroffenen reagiert man nicht.
So unverbindlich kann verbindlich sein, und das Schweigen nach eigenen Fehlern und Verstößen kennt man bereits von Behörden und Politik.
Ob die Umsetzung des Parteiprogramms ebenso unverbindlich abläuft bleibt abzuwarten.
zum Beitrag30.05.2024 , 12:43 Uhr
nicht doch, jetzt verraten Sie doch so etwas nicht. Man soll doch als Deutscher nach außen im Sinne des Selbstmarketing immer vorbildlich, ethisch korrekt und stets für den Frieden und Weltoffenheit dastehen. Wenn man behauptet Rassismus, Verkauf von Waffen und Atomkraftwerken in alle Welt gibt es nicht, dann gibt es den auch nicht - verstanden? Und Sie kommen hier mit sowas Unmöglichem wie der Wahrheit. Ein unerträglicher Verrat.
zum Beitrag23.05.2024 , 12:03 Uhr
Doch. Aus Erfahrung sind vor allem sie deswegen strikt gegen Gewalt.
zum Beitrag15.05.2024 , 11:56 Uhr
Die Frage ist letztendlich, übernimmt der deutsche Steuerzahler die Kosten für die hohen Forderungen der eigenen und auch Welteliten (steigende Preise) durch Sozialleistungen, oder belastet man damit Unternehmen? Doch irgendwie müssen unsere Erben-Eliten ihren spätdekadenten Lebensstil erhalten.
Das Geld wird doch nur nach oben gespült, wenn unbedeutende Menschen genug haben, um auf verlogenes Marketing hereinzufallen und sich unnütze Produkte leisten können.
zum Beitrag